PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2: Wie Mephisto???

Shiravuel
04.07.2008, 15:47
Mephisto scheint ja völlig immun gegen Tornado zu sein. Den konnte ich nicht mal ankratzen. ;_; Meine Waffe interessierte den allerdings auch nicht wirklich und mein Eisenwolf konnte den offenbar auch nicht vereisen... Und dann war ich totund um ca. 10 große Manatränke ärmer und das letzte, was ich sah war, dass der blöde Mephisto immer noch eine volle Lebensleiste hatte.

btw. mein Eisenwolf und ich tragen beide mehrere Teile des Isenbarth-Sets und sind damit bisher mehr oder weniger unschlagbar gewesen.

MagicMagor
04.07.2008, 16:02
Welches Level hast du aktuell?

Tornado macht physischen Schaden und dagegen ist Mephisto mit Sicherheit nicht immun. Denkbar ist, daß du ihn nicht richtig triffst, das Zielen mit Tornado ist nicht immer einfach. Desweiteren gibt es einen sog. "Hit Delay" bei Tornado, nachdem ein Gegner von Tornado getroffen wurde kann er 1 Sek lang (glaube es war so lang) nicht von einem weiteren Tornado getroffen werden (bzw. er nimmt dann keinen Schaden).
Wenn du von einer aktuellen Position aus Mephisto nicht mit dem Tornado triffst, weil dieser zB. immer leicht an ihm vorbeigeht musst einfach eine andere Position suchen und von da aus schießen. Der Tornado fliegt zwar eine wilkürlich anmutende Bahn, diese ist aber fix von der Spielerposition und der Richtung abhängig, in die du schießt.

Evt. kannst du aber auch versuchen den Söldner zu wechseln. Eisenwölfe sind Magier und machen daher bevorzugt magischen Schaden, gegen die Mephisto auch auf normal schon einige Resistenzen aufweist. Ein Söldner aus Akt2 hat vielleicht bessere Chancen, da diese als Nahkämpfer deutlich kräftiger zuschlagen können und soweit ich mich entsinne auch mehr HP aufweisen (mag mich hier aber auch täuschen, spätestens ab Diablo sind Söldner gegen Aktbosse aber nur noch Kanonenfutter)

Noch ein Tipp: Falls du sie geskillt hast ist die Giftranke eine Idee. Sie überlebt zwar nicht lange wenn Mephisto sie einmal schief anguckt, aber Gift verhindert die Monsterregeneration.

Ich würds einfach nochmal versuchen. Manchmal trifft man die Bosse so gut wie gar nicht und direkt beim nächsten Versuch klappt es wunderbar. Wenn alles nichts hilft, hilft nur noch das Allzweckmittel "leveln". Hurrikaine macht Kälteschaden und damit ist es unmöglich nicht zu treffen, sofern man nah genug rangeht (und das muss man für Tornado leider).

Lazarus
04.07.2008, 16:03
Im Prinzip wird Mephisto genauso besiegt wie Duriel und alle anderen Gegner auch: davorstellen, Tornado casten und dabei Tränke schlürfen.

Du solltest übrigens unbedingt nach Gegenständen mit erhöhter Zauberrate Ausschau halten. Diese Eigenschaft gibt es u.a. auf Schmuck, Stäben und Szeptern.
Isenhart dagegen... nun ja... wenn sich D2-Charaktere lauthals über den Spieler vorm PC beschweren könnten, ich glaube, du hättest dir schon einiges anhören müssen. :D

edit: Die Aasranke wird wohl nicht viel nützen, auf Normal regenerieren sich die Gegner nicht allzu schnell.

Shiravuel
04.07.2008, 16:07
Aktuelles Level: 28. Ja, mein Hassan aus Akt 2 hatte mehr HP. Tränke konnte ich gar nicht so schnell nachtrinken, wie ich hin war. Und ich ziele mit Tornado nicht mehr, sondern mache es nach Lazarus Anwendung: direkt vor den Gegner und drauf. Duriel war so gut wie sofort tot.

@Lazarus: :hehe: Okay, ich rüste die beiden mal um. :D Da dachte ich, dass ich ein tolles Set im Doppelpack habe und dann würden die sich beschweren, wenn sie könnten. ^^ Welche Sets sind denn zu gebrauchen? Was sollte man überhaupt (außer der erhöhten Zauberrate) als Ausrüstung nehmen? Ich habe die Truhe auch voll mit zig gelben Teilen und zig anderen Set-Teilen, von den Sets aber sonst immer nur jeweils ein Teil. Dabei ist allerdings ein Handschuh, der den Gegner um 26% verlangsamt und zudem wegstößt.

Lazarus
04.07.2008, 17:49
Dabei ist allerdings ein Handschuh, der den Gegner um 26% verlangsamt und zudem wegstößt.
Weder die Verlangsamung noch das Wegstoßen wirken bei Zaubern. Dazu müsstest du schon direkt zuschlagen.

Abgesehen von der erhöhten Zauberrate sind für dich folgende Eigenschaften wichtig: +Skills, +Leben, +Mana. Und auch Widerstände, auch wenn die Zyklonrüstung einiges abfängt.

Shiravuel
05.07.2008, 00:05
So, nach zig Versuchen ist der elende Mephisto Geschichte. Hurricane ist toll ^.^ Damit hatte er überhaupt keine Chance mehr, ich hab den sozusagen schockgefrostet und mein Söldner hat draufgehalten. :D

Bin jetzt im vierten Akt. Gibts da eigentlich keinen neuen Händler? Da scheinen nur Deckard Cain und Tyrael rumzulaufen. Und ich hatte so gehofft, dass da mal gescheite gesockelte Waffen auftauchen. ._.

Und noch eine Frage: gibt ja kein Zeitlimit,weil sonst die Welt platt ist, oder? Ich kann doch noch überall rumlaufen, Runs auf frühere Bosse machen und mich mit Hurricane rächen an all den Quälgeistern oder? An den elenden kleinen Mistkerlen im Dschungel habe ich mich eine halbe Stunde erstmal ausgetobt. Rache muss man kalt genießen. }:)

Kashrlyyk
05.07.2008, 10:15
...
Bin jetzt im vierten Akt. Gibts da eigentlich keinen neuen Händler? Da scheinen nur Deckard Cain und Tyrael rumzulaufen. Und ich hatte so gehofft, dass da mal gescheite gesockelte Waffen auftauchen. ._.

Da gibt es einen Händler und die Glücksspiellady. Laut der Seite hier (http://www.battle.net/diablo2exp/npcs/act4.shtml): Halbu und Jamella.

Und noch eine Frage: gibt ja kein Zeitlimit,weil sonst die Welt platt ist, oder? Ich kann doch noch überall rumlaufen, Runs auf frühere Bosse machen und mich mit Hurricane rächen an all den Quälgeistern oder? An den elenden kleinen Mistkerlen im Dschungel habe ich mich eine halbe Stunde erstmal ausgetobt. Rache muss man kalt genießen. }:)

Du hast beliebig viel Zeit.

Lazarus
05.07.2008, 10:15
Bin jetzt im vierten Akt. Gibts da eigentlich keinen neuen Händler? Da scheinen nur Deckard Cain und Tyrael rumzulaufen.
Ähm. Rausch ausschlafen und Brille aufsetzen, dann findest du vielleicht auch die beiden Händler. :D

Zeitlimit gibt es keins. Und wenn doch, dann hättest du das bereits längst überschritten. Level 30 in Akt 3 , tz... :D

Shiravuel
05.07.2008, 11:08
Pöh, nix Rausch. Total übermüdet gewesen. :D Hatte die beiden gefunden und bin bereits in Akt 5 jetzt. ;)

Was für eine Stimme hat Deckard Cain denn auf einmal? :eek: Der klingt vollkommen anders...

Und welchen Söldner sollte ich jetzt mitnehmen? Ein Eis-Eisenwolf scheint mir in der Eislandschaft da nicht so ganz effektiv zu sein. ...

Lazarus
05.07.2008, 11:11
Beim Wüstensöldner bleiben.

Shiravuel
05.07.2008, 13:07
Danke. ^^ Und schon wieder eine Frage: ich finde nirgendwo, bei keinem Händler, Schilde mit Sockeln. Ich habe aber eine tolle Runen-Kombi geschenkt bekommen für eine Quest: RALORTTAL und würde diese gerne auf einem Schild unterbringen. Lazurk in Harrogat hat offenbar nur alle zehn Jahre mal einen Schild und der ist verzaubert, bei den anderen sieht es ähnlich aus. Die haben zwar mehr, aber keine mit Sockeln und ich bräuchte auch noch drei Sockel. Wie kommt man an solche Schilde?

weuze
05.07.2008, 13:10
Also ich weiß halt, wenn man den Quest mit Nilakhat abgeschlossen hat, dann sockel der Schmied in Harrogat einem einen Gegenstand deiner Wahl. Ich weiss allerdings nicht mehr wie viel er sockelt.

Shiravuel
05.07.2008, 13:20
Ja, ich weiß. Es gab einen einzigen Sockel und diesen brauchte ich für eine tolle Rüstung. Ich brauche aber leider drei Sockel. ^^

btw. Ich habe merkwürdigerweise keine einzige Quest mehr bekommen, nachdem ich die Soldaten befreit habe. Irgendwie irre ich ziemlich planlos und frei herum. Ist das so gedacht? Eine Quest verlief eh sehr merkwürdig: Am Berg Arreat erhielt ich plötzlich die Meldung, dass ich diese Quest bereits in einem früheren Spiel gelöst hätte.Häh? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich war das erste Mal jetzt auf dem Berg, es ist der erste Charakter, der von mir bis dahin gekommen ist und der ist auch noch auf "normal". Das verstehe ich jetzt gar nicht...

weuze
05.07.2008, 13:24
Ja, ich weiß. Es gab einen einzigen Sockel und diesen brauchte ich für eine tolle Rüstung. Ich brauche aber leider drei Sockel. ^^

btw. Ich habe merkwürdigerweise keine einzige Quest mehr bekommen, nachdem ich die Soldaten befreit habe. Irgendwie irre ich ziemlich planlos und frei herum. Ist das so gedacht? Eine Quest verlief eh sehr merkwürdig: Am Berg Arreat erhielt ich plötzlich die Meldung, dass ich diese Quest bereits in einem früheren Spiel gelöst hätte.Häh? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich war das erste Mal jetzt auf dem Berg, es ist der erste Charakter, der von mir bis dahin gekommen ist und der ist auch noch auf "normal". Das verstehe ich jetzt gar nicht...
Ja, das ist jetzt halt blöd. Aber Gegenstände mit drei Sockel hab ich jetzt allerdings so auch noch nie gesehen...

O.o Normal müsste jetzt der Quest mit den Urahnen kommen... der, wo man ganz böse niedergemacht wird... Rede mal mit der Dorfältesten oder Cain.

Shiravuel
05.07.2008, 14:15
Es muss Gegenstände mit drei Sockeln geben, sonst gäbe es die Runenwörter nicht....

Ich habe mit allen gesprochen und die begrüßen mich lediglich freundlich. Die Quest hatte ich auch erhalten und nach der komischen Meldung mit dem früheren Spiel habe ich in mein Questbuch geschaut und da erlosch die plötzlich auch wieder, als hätte ich sie eben erst gemacht. Kann aber auch darauf niemanden ansprechen. ;_;

Bible Black
05.07.2008, 14:19
Es muss Gegenstände mit drei Sockeln geben, sonst gäbe es die Runenwörter nicht....
Es gibt angeblich sogar welche mit ganzen 6 Sockeln.:eek:

Ich habe mit allen gesprochen und die begrüßen mich lediglich freundlich.
Du musst weiterhin durchs Gebierge latschen und ganz bis zum Ende durchlaufen, dort müsste dann nen Eingang sein. Ab da an gehts dann weiter in Richtung Weltsteinturm. ;3

weuze
05.07.2008, 14:20
Du könntest auch einfach mal probieren, ob du so weiter machen kannst, also sprich auf den berg Arreat gehen, und dann in die Weltsteinhalle, zu Baal und dich an ihm versuchen. Klar fehlt hal dann was, aber wenn das Spiel meint, dass du die Quests schon gemacht hast... Da fehlst halt dann irgendwie am Spielspaß an der Stelle, aber ich würde einfach mal schauen obs auch so weitergeht. Viel Spaß mit Baal...

Edit: immer diese Drängler... aber dabei fällt mir ein, es gibt im 5. Akt tatsächlich eine Stelle in der Questfolge, wo keiner einem sagt, wies weitergeht. Aber die Meldung kommt mir schleierhaft vor...

Liferipper
05.07.2008, 14:22

1. Magische Items haben maximal 2 Sockel (Uniques sogar nur einen, bei seltenen 1-2, da bin ich mir nicht sicher)
2. Der Schied verpasst einem Gegenstand im Normal Schwierigkeitsgrad nur maximal 2 Sockel (es sei denn, Blizzard hat das irgendwann mal geändert)
3. Es gibt auch noch ein Horadrim-Rezept (Tal-Rune, Thul-Rune, perfekter Topas und die Rüstung), um eine normale Rüstung mit Sockeln zu versehen...
Edit: Upps, es ging ja um einen Schild. Das Rezept dafür ist Hel-Rune, Amn-Rune und perfekter Rubin...

Bible Black
05.07.2008, 14:38
2. Der Schied verpasst einem Gegenstand im Normal Schwierigkeitsgrad nur maximal 2 Sockel (es sei denn, Blizzard hat das irgendwann mal geändert)

Also bei all meinen Versuchen (3x~10 stk) hab ich nie mehr als 1 Sockel bekommen, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Kashrlyyk
05.07.2008, 14:51
Also bei all meinen Versuchen (3x~10 stk) hab ich nie mehr als 1 Sockel bekommen, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Magic Items can have up to 4 sockets. Rare items are limited to 2 sockets. Crafted, Set and Unique items are limited to 1 socket in most cases. ......Normal items add the max number of Sockets depending on the item's level (this is determined by the level of the monster that dropped it) and the inherent maximum number of Sockets for the item's base type. So you may not always receive the "max" number of Sockets.

Du hast halt ein ziemliches Pech. http://www.battle.net/diablo2exp/items/socketeditems.shtml

Lazarus
05.07.2008, 16:58
Erstmal, sockelbare Gegenstände, in die sich Runenwörter sockeln lassen, also graue, keine magischen mit blauer Schrift, gibt es ausschließlich in den ersten drei Akten auf Normal zu kaufen, in Akt 3 darf der Charakter außerdem nicht höher als Level 19 sein.

Sockel bei Larzuk: Uniques, Sets, Rare und Crafted Items bekommen immer nur einen Sockel, magische zufällig 1 oder 2, nicht-magische Items die maximale Sockelanzahl, die der Gegenstand haben kann.
VORSICHT: diese maximale Sockelanzahl ist auch abhängig vom Item-Level(Item-Level = Level des Monsters, das den Gegenstand hinterlassen hat). Bis Itemlevel ~25 können beispielsweise nur drei Sockel entstehen.

Als Rohling für das Schwur-der-Urahnen-Runenwort solltest du am besten einen Eckigen Schild nehmen, den kann man bei Fara in Akt 2 kaufen.

Bible Black
05.07.2008, 17:08
Du hast halt ein ziemliches Pech.
Nein. Ich hab vergessen zu sagen, das ich nur uniques/sets sockel und kein magischen/rare what ever crap.
(Es gibt natürlich auch gute magische Items usw, ich beziehe mich allerdings auf das C. B.net wo ich sowas mit Harel oder was anderem austausche.)

Shiravuel
05.07.2008, 17:20
Ah, danke :) Dann flitze ich noch mal zu Fara jetzt. Bin nämlich bereits im Weltensteinturm Ebene 2 und somit auf direktem Wege zu Baal. *Angst* Wahrscheinlich tötet der mich dauernd und nur und so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Ach ja: für einen neuen Char: was (außer Necromancer, das ist nicht so mein Dingen) wäre lohnenswert und toll? Wie spielt sich der Barbar beispielsweise oder die Assassine?

weuze
05.07.2008, 17:30
Baal ist nicht schlimm, solange du immer schön den Zaubern ausweichst, etwas gegen Kälte dabei hast und um dein Leben rennst, wenn er Anstalten macht dich zu hauen... Nein im Ernst: Du brauchst nur genügend Heiltränke und eine sehr durchschlagskräftige Waffe. Dann solltest du sehen, dass er dich nicht mit seinen Kältezaubern trifft, denn die haben diesen Rückstoß, wenn sie dich treffen und der raum, in dem der Kampf stattfindet ist rieseig, sprich, trifft er dich einmal richtig, stehst du am anderen Ende der Karte.

Zauberin ist noch ganz lustig zu spielen, aber eben sehr schwer... doch durchaus möglich.

Lazarus
05.07.2008, 17:36
Baal ist nicht stark, dafür aber mitunter verdammt nervig. Diablo dürfte insgesamt stärker sein, der kämpft aber wenigstens fair.

Die Zauberin muss nicht schwer sein, sie setzt nur ein gewisses Spielgeschick voraus.

Shiravuel
05.07.2008, 17:50
YEAHHHHHHHHHHH! Slayer Raven wurde nun bekannt. ^.^ Ja, Baal war unglaublich nervig. Klaut Mana und zwar gleich komplett und vereist einen noch dazu. Mein ganzes Gepack war voller starker Mana- und Heiltränke als ich kam. Jetzt ist es leer. Aber Baal dafür Geschichte. ^^

Mein erster Albtraum-Char steht hiermit. Und mit meiner Zauberin werde ich es nochmals probieren. :)

weuze
05.07.2008, 19:30
Baal ist nicht stark, dafür aber mitunter verdammt nervig. Diablo dürfte insgesamt stärker sein, der kämpft aber wenigstens fair.

Die Zauberin muss nicht schwer sein, sie setzt nur ein gewisses Spielgeschick voraus.
So sehe ich das auch, vor allem diese hässlichen Illusionen, oder diese Doppelgänger... Aber Diablo kämpft auch nicht ganz fair. Der macht immer diesen bösen zauber, bei dem ich immer verreckt bin, meine Skelette komischerweise nicht *kopfkratz*

Ja, stimmt so. Vor allem muss man geschickt der Dresche von starken Gegnern ausweichen, da die Zauberin nicht so viel LP hat.

Edit: @Dl Glückwunsch, viel Spaß bei Alptraum...

Shiravuel
05.07.2008, 19:47
Zu fair und Diablo:

der Mistkerl hat mich einmal eingesperrt. Ich bin mittels Stadtportal geflohen, weil ich Heiltränke nachkaufen musste. Komme zurück und mein Landungsplatz ist ein Käfig namens "Böse Macht" und bis ich das Ding kaputt geschlagen hatte, konnte ich nicht mal Hurricane einsetzen. Ich hab ziemlich blöd geschaut als ich plötzlich im Käfig saß. Glücklicherweise brauchte ich kein zweites Mal zur Stadt flüchten. :D

Liferipper
07.07.2008, 10:06
YEAHHHHHHHHHHH! Slayer Raven wurde nun bekannt. Ja, Baal war unglaublich nervig. Klaut Mana und zwar gleich komplett und vereist einen noch dazu. Mein ganzes Gepack war voller starker Mana- und Heiltränke als ich kam. Jetzt ist es leer. Aber Baal dafür Geschichte. ^^

Dann kannst du jetzt ja ins Kuh-Level...

Shiravuel
07.07.2008, 10:11
Gut, dass Du das erwähnst. :) Ich hätte es sonst vergessen. Wo finde ich das Kuhlevel? Und ich habe auch von einem geheimen Runenbaumlevel gehört, von dem ich auch nicht weiß, wo das sein könnte. Da kann man wohl alle Runenworte sehen.

Liferipper
07.07.2008, 10:27
Wo finde ich das Kuhlevel?

"Wirrets Bein" in Tristram finden und mit einem "Folianten des Stadtportals" im Jägerinnenlager in Akt 1 im Schwierigkeitsgrad "Normal" (bzw. ein Schwierigkeitsgrad, in dem du Baal schon besiegt hast) in den Horadrimwürfel schmeißen. Es öffnet sich ein rotes Portal (bleibt offen, bis du den Kuhkönig besiegt hast).

Und ich habe auch von einem geheimen Runenbaumlevel gehört, von dem ich auch nicht weiß, wo das sein könnte. Da kann man wohl alle Runenworte sehen.

Damit hätten wir den ersten Cheat für Starcraft 2: "there is no rune-tree level"

Lazarus
07.07.2008, 11:16
Es öffnet sich ein rotes Portal (bleibt offen, bis du den Kuhkönig besiegt hast).
Nein, man kann es nur nicht wieder öffnen sobald der König besiegt wurde. Deshalb, aufpassen dass der nicht stirbt.

Musste btw. lachen als ich das mit dem Runenbaumlevel gelesen habe. :D

Shiravuel
07.07.2008, 13:18
Damit hätten wir den ersten Cheat für Starcraft 2: "there is no rune-tree level"

:p :D Nur, wenn Du mich da verrätst. ^^

Musste btw. lachen als ich das mit dem Runenbaumlevel gelesen habe.

auch :p :D Habe ich irgendwo sogar bei Dir drüben gelesen, als ich heute morgen so mal auf die Schnelle im Büro dort den Diablo-Thread überflogen habe. btw. weiter überflogen trifft es besser, denn der bracht mich auf die Kick-Assa^^

justgotowned
08.07.2008, 07:52
Aktuelles Level: 28

Dabei ist allerdings ein Handschuh, der den Gegner um 26% verlangsamt und zudem wegstößt.

@lvl: ich war im weltsteinturm level 2 oder 3 noch nicht mal level 30 :eek:

@Mephisto: hab ihn mit "Riss" geowned... lvl ca.: 10!

@Socked Items: Ja es gibt Items mit 6 Socks.

btw: hab ich die erfahrung gemacht, dass gerade so Szeptars und Kriegstäbe (die großen Waffen) viele Socks haben.

@Dein Komisches RunenWort: meines wissens ist das kein runenwort! es sind einfach 3, mehr oder weniger gute Runen!

suchts du runenwörter? googel? ww.inDiablo.de? <= Gute Seite, Informationen über alles Sets etc. Über ?Alle? Runewords? Zufallstabellen, Schadenstabellen und was weiß ich alles.....

Shiravuel
08.07.2008, 08:09
Das ist ein Runenwort für Schilde.>_< Steht auch auf InDiablo (ja, ich kenne die Seite). Und immerhin hat derjenige, der mir die Runen gab, extra gesagt, ich solle auf die richtige Reihenfolge achten, damit die Runen auch ihre ganze Wirkung entfalten können.

Und Szepter (nicht Szeptas ._.) brauche ich als Druide eher weniger.

justgotowned
08.07.2008, 08:26
Druide ist COOL! hab auch ein Im Alptraum mit so ner Imab starken Axt, wo Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.

@Runenword: Jo, hab nachgekuckt, und es gibt es tatsächlich ich psote mal gerade die Informationen darüber :D

=================================
Schwur der Uhranen // 'RalOrtTal'
Schild mit genau 3 Sockeln!
Eigenschaften des Runenworts:
Kälte-Widerstand +30%
Alle Widerstandsarten +13%
+50% Verbesserte Verteidigung
+10% erlittener Schaden geht auf Mana
Feuer-Widerstand +35% (Ral)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Gift-Widerstand +35% (Tal)

Level-Anforderung: 21
================================

Vielleicht hilfts wem :D

Lazarus
08.07.2008, 11:10
@Mephisto: hab ihn mit "Riss" geowned... lvl ca.: 10!
:eek: Wow, wirklich nicht schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Riss erst ab Level 12 verfügbar ist und man mit diesem Level in Akt 3 gar keine Erfahrung von Monstern bekommt.

Nach einer der vielen Rechtschreibreformen heißt es inzwischen übrigens Zepter. :p

Shiravuel
08.07.2008, 22:09
"Wirrets Bein" in Tristram finden und mit einem "Folianten des Stadtportals" im Jägerinnenlager in Akt 1 im Schwierigkeitsgrad "Normal" (bzw. ein Schwierigkeitsgrad, in dem du Baal schon besiegt hast) in den Horadrimwürfel schmeißen. Es öffnet sich ein rotes Portal (.

Funzt bei mir leider nicht. ;_; Kann es daran liegen, dass ich 20 Portalrollen im Folianten habe? Bin jetzt schon in Akt 2, hatte es aber in Akt I in allen Variationen probiert. Nichts tat sich.

Lazarus
08.07.2008, 22:24
Wie gesagt, du musst das auf Normal machen...

Shiravuel
09.07.2008, 05:36
Ach so, danke. Da Liferipper geschrieben hatte: ein Schwierigkeitsgrad, in dem ich Baal schon besiegt habe, dachte ich, dass es sich nur um Albtraum oder Hölle handeln könne.

Lazarus
09.07.2008, 08:48
Wie denn das, wenn du ihn erst auf Normal besiegt hast...;)

Shiravuel
09.07.2008, 09:09
Na ja, wenn man Baal besiegt hat, dann ist ja Spielende und man kann nicht zurück ins Jägerinnenlager. Entweder bin ich verwirrt oder Liferipper hat mich verwirrt oder ich habe etwas absolut falsch verstanden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Liferipper
09.07.2008, 09:28
Na ja, wenn man Baal besiegt hat, dann ist ja Spielende und man kann nicht zurück ins Jägerinnenlager. Entweder bin ich verwirrt oder Liferipper hat mich verwirrt oder ich habe etwas absolut falsch verstanden.

Einfach beim Laden "Normal" statt "Alptraum" wählen. Fertig. Dir sollte dann eigentlich auffallen, dass das "Besiege Baal"-Quest als erledigt gilt...

Skar
09.07.2008, 09:28
Mit dem gleichen Charakter, mit dem du Baal besiegt hast, ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad aufmachen, den du gerade beendet hast.
Dann geht das mit dem Kuhlevel.

Alle Klarheiten beseitigt?

Shiravuel
09.07.2008, 09:35
Ja ^^Danke :) Dann weiß ich auch, dass ich lieber auf das Kuhlevel verzichte und in Albtraum bleibe, um mich bis zur Hölle vorzuarbeiten. Denn "normal" mit so einem hohen Char ist langweilig. Und in Albtraum fallen immer mehr und immer bessere Dinge ^___^ (Ich möchte endlich mal ein Set komplett haben anstatt von 10 Sets jeweils zwei Teile)

Lazarus
09.07.2008, 10:43
Das Kuhlevel ist auf Normal etwas schwieriger als der 5. Akt. Also ungefähr Akt 1-Alptraum-Niveau, könnte man sagen. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Skar
09.07.2008, 11:23
Ich möchte endlich mal ein Set komplett habenDamit bist du dann die nächsten Jahre gut beschäftigt, wenn du nicht tradest.

Liferipper
09.07.2008, 16:19
Das Kuhlevel ist auf Normal etwas schwieriger als der 5. Akt. Also ungefähr Akt 1-Alptraum-Niveau, könnte man sagen. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Also ich hab das Kuhlevel eher als leichter als den Schluss vom 5. Akt in Erinnerung...

Lukas
09.07.2008, 21:28
Kommt drauf an, was man für einen Charakter spielt. Wenn man irgendwas hat, was Gegnermassen leicht abräumen kann (z.B. Kettenblitze), ist das nicht so schwer. Wenn man reiner 1-on-1-Nahkämpfer ist, ist's schon härter.

Shiravuel
10.07.2008, 05:58
Mein Druide räumt mit Hurricane alles ab, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :D Mit Kick-Assa könnte das mit Drachenschwanz vermutlich ebenfalls.

justgotowned
18.07.2008, 07:18
also ich hab mit meim barbar (hab meine lvl 60 sorc leider aufgeben müssen) mephisto folgendermaßen gekillt:

hingelaufen, reingehauen und reingehauen, bis er tot war. hin und wieder nen heiltrank, und 2 starke reg. Tränke aber das wars.

Ich freu mich schon auf Diablo *graus*

Shiravuel
18.07.2008, 07:21
Diablo ist nicht so schlimm. Achte nur drauf, dass Du eine sehr hohe Feuerresistenz hast bei dem. Der Kerl wirft mit Flammen um sich, als wollte er die gesamte Antarktis beheizen. o_O

Lazarus
18.07.2008, 11:19
Der 'Flammen'strahl von Diablo macht aber übrigens keinen Feuerschaden, sondern physischen und Blitzschaden. Den Feuerangriffen kann man mit Ausnahme der Nova aber gut ausweichen.

weuze
18.07.2008, 12:54
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man der Nova auch ausweichen kann.

justgotowned
18.07.2008, 13:16
der nova kann man nur ausweichen wenn man fernkämpfer sit weil sie mit eienr hohen reichweite ihre 'dichte' verliert. als nahkämfer wirds schwierig.

weuze
18.07.2008, 13:28
der nova kann man nur ausweichen wenn man fernkämpfer sit weil sie mit eienr hohen reichweite ihre 'dichte' verliert. als nahkämfer wirds schwierig.
Das stimmt allerdings, ich meine, wenn man vom anderen Ende des Chaossanktuariums mit Knochengeits (leider zu geringer Schaden :( ) reinhämmert, dann bekommt man von der Nova nicht mehr viel mit.

Du kannst als Nahkämpfer ja kurz weglaufen :p

justgotowned
18.07.2008, 13:33
weglaufen? ich müsste eben sehen wann er castet (die animation) dann auf distanz gehen und abwarten und auf jeden spell reagieren! größte sorgen machen wir der feuerstrahl und das auf dem boden, da diese meine wissens nen hohen dmg machen. nur weicht man meistens sofor taus, aber als nahkämpfer werden dir spells einen immer kurz erwischen. ich hoffe mal das der barabr da etwas mehr aushält als die sorc!

Kashrlyyk
18.07.2008, 14:22
weglaufen? ich müsste eben sehen wann er castet (die animation) dann auf distanz gehen und abwarten und auf jeden spell reagieren! größte sorgen machen wir der feuerstrahl und das auf dem boden, da diese meine wissens nen hohen dmg machen. nur weicht man meistens sofor taus, aber als nahkämpfer werden dir spells einen immer kurz erwischen. ich hoffe mal das der barabr da etwas mehr aushält als die sorc!

Der Barbar bekommt mehr Leben pro Vitalitätspunkt und hat Natürliche Resistenz als Skill.

weuze
18.07.2008, 14:31
Der Barbar bekommt mehr Leben pro Vitalitätspunkt und hat Natürliche Resistenz als Skill.
Hat jgo aber nicht wirklich geskillt.

justgotowned
18.07.2008, 14:35
*räusper*

@weuze: der erwähnte skill benötigt leider lvl 30 und das ist der Grund warum ich ihn mit meinem lvl 25 barbar nicht skille!!!

weuze
18.07.2008, 14:40
*räusper*

@weuze: der erwähnte skill benötigt leider lvl 30 und das ist der Grund warum ich ihn mit meinem lvl 25 barbar nicht skille!!!
Hoppla, beim nächtesn Mal dann eben wieder meine Brille aufsetzten, die ja genau dafür gemacht wurde...

Aber du hast doch Gegenstände mit Resistenzerhöhung?

DWS
19.07.2008, 18:32
Erstmal, sockelbare Gegenstände, in die sich Runenwörter sockeln lassen, also graue, keine magischen mit blauer Schrift, gibt es ausschließlich in den ersten drei Akten auf Normal zu kaufen, in Akt 3 darf der Charakter außerdem nicht höher als Level 19 sein.

Aber danach werden sie doch noch gedroppt, oder? Den Satz kann man in zwei Richtungen lesen...

Lazarus
19.07.2008, 18:38
Ja, sicher werden sie noch gedroppt. Die von dir zitierte Aussage bezog sich ausschließlich auf die Händler.