PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt ab und lässt sich dann nichtmehr starten



Pontifex Maximus
21.07.2008, 05:29
Ja, bei mir stürzt Oblivion immer wieder ab und lässt sich danach dann nichtmehr starten. Ist nicht bei jedem absturz so, aber oft... Wenn ich dann Oblivion wieder starte gehts zwar, aber sobald ich meinen savegame laden will stürzt er ab, sobald das savegame fertig geladen wurde...

Dann muss ich den PC neu starten damit ich wieder Oblivion starten kann...

... Wisst ihr Rat?



btw, gibts eigentlich Tikanderoga noch?

Shiravuel
21.07.2008, 08:31
Tiki gibts noch, aber nur im Hintergrund ^^

Zu Deinem Problem:

wäre gut, wenn wir System und Pluginliste kennen würden von Dir. ^^ Wenn es nur um das eine Save ginge, würde ich denken, dass es sich um ein korruptes Savegame handelt, aber offenbar stürzt Oblivion bei Dir auch mitten im Spiel ab.

Pontifex Maximus
21.07.2008, 08:44
Tiki gibts noch, aber nur im Hintergrund ^^

Zu Deinem Problem:

wäre gut, wenn wir System und Pluginliste kennen würden von Dir. ^^ Wenn es nur um das eine Save ginge, würde ich denken, dass es sich um ein korruptes Savegame handelt, aber offenbar stürzt Oblivion bei Dir auch mitten im Spiel ab.

und die savegames lassen sich dann ja nach einem neustart wieder problemlos laden und mit neu gespeicherten hab ich später wieder die Probleme...

Ich wusste mal wie ich ne Pluginliste mache, habs aber vergessen... wie ging das nochmal?

dx diag ist angehängt

bg2408
21.07.2008, 09:29
Hm. Hört sich nicht nach einem Problem innerhalb Oblivions selbst an, sondern mehr die Hardware- und Softwareumgebung. Außer du hast den NVidia-Blackscreenbug. Nutzt du schon einen der NVidia-Blackscreen-Patches¿

Davon abgesehen: Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Treten noch bei anderen Spielen Probleme auf? Und: Gibt es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Abstürzen?

Pontifex Maximus
21.07.2008, 09:52
Hm. Hört sich nicht nach einem Problem innerhalb Oblivions selbst an, sondern mehr die Hardware- und Softwareumgebung. Außer du hast den NVidia-Blackscreenbug. Nutzt du schon einen der NVidia-Blackscreen-Patches¿

nie gehört... Ich werd mich mal informieren, aber erst wenn ich ausgeschlafen habe. xD



Davon abgesehen: Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Treten noch bei anderen Spielen Probleme auf? Und: Gibt es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Abstürzen?

Treiber sollten die neuesten sein (paar Wochen alt der PC erst) Sonst habe ich in letzter Zeit nicht wirklich viel am PC gezockt, nur G3 dort wars halt der Guru aber ich denke das is "normal"
sonst nur ab und an mal was, dort keine Abstürze.

Am Desktop lauft der PC auch sehr flüssig.

Kann es daran liegen das Bit Torrent durchgehend läuft und doch recht viel ram frisst? (jetzt gerade 200mb)