PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D. Kübelmist



Soheil
14.07.2003, 02:32
Also diesen Thread mache ich auf, weil ich in den letzten Tage einfach vermehrt den Drang verspüre, mich über Daniel Küblböck auszulassen - sag ich mal.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes:

Hier möchte ich von euch wissen, was ihr von ihm haltet - bitte unterlasst aber unreflecktierte Einzeilen-Posts.
Ein wenig Begründung der Meinung wär' nicht schlecht.
Und versucht mal ein paar neue Dinge über ihn zu sagen .
Dass nicht singen kann, aber einen hohen Unterhaltungswert für die Yellow-Press hat, weiß glaube ich jeder in der Republik .

Aber vor allem würde mich interessieren, was Fans und Schwule bzw. Leute, die die Schwulen-Community kennen, von ihm halten.
Fans kenne ich nicht, aber die die paar Schwule, die ich kenne finden ihn zu hässlich und zu tuntig.

Achja, noch was:
Also ich hab gestern mich in so ne Sendung gezappt, wo man ihn mit ner Tusse flirten lassen wollte. Das hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, dass er schwul wäre. Jetzt meinte jemand, er hatte irgendwann erwähnt, dass er Bi wäre. (Wer es glaubt...:rolleyes: )
Also ich denke, dass er schwul ist und diese Bi-Schiene nur deshalb fährt, damit er seine Zielgruppe(11-14jährige Mädchen?) nicht verliert.
Ich frage mich auch, wie das die Schwulen-Community aufnimmt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was denkt ihr?

Lelle
14.07.2003, 02:36
Ich finde der Kerl ist es nicht wert, dass über ihn diskutiert wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich meine dieser ganze DSDS-Quatsch war doch schon total daneben.
Aber die Opfer der Chartmusik nehmen eben alles an was mann ihnen vorsetzt. :rolleyes: :D

Soheil
14.07.2003, 02:48
Original geschrieben von Lelle
Ich finde der Kerl ist es nicht wert, dass über ihn diskutiert wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifDann halte dich raus aus der Diskussion.:p
Diese Stammtisch-Sprüche kennt ja jeder.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und Danke, dass du mein Posting aufmerksam durchgelesen hast und deine Meinung so gut reflektiert und argumentativ belegt hier niedergeschrieben hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :a

Mich nervt er einfach tierisch und ich kann einfach nicht anders, als über ihn zu diskutieren.
Also wäre es schön, wenn ihr euch ein wenig mehr bei euren Postings bemühen würdet.:rolleyes:

Hiryuu
14.07.2003, 02:51
Während ich noch deinen Post durchgelesen habe, Soheil, haben sich in meinem Kopf ziemlich genau die gleichen Worte geformt wie das, was Lelle so schön niedergeschrieben hat.

Tatsächlich finde ich, daß seine 08/15 - Retortenmusik zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus geht.
Dazu kommt, daß die Vermarktung in lächerlichen Shows und Sendungen vorangetrieben wird, die nichtmal besoffen lustig sind und für die man (sorry) schon gehirnamputiert sein muss, um sie überhaupt eine gewisse Zeit anschauen zu können.

Moddry
14.07.2003, 02:55
Oh Gott, über diesen schrägen Vogel könnte ich mich auch auslassen, doch will ich garnicht soviel dran denken deshalb halte ich mich kurz.

Dieser Kueblböck ist einfach das letzte was wir brauchen, genau wie diese Popstarsendungen, man sieht ja, es kommt nur Mist bei raus. Das er Homo oder Bi (?) ist fällt sofort auf alleine schon durch sein Auftreten. Man muss schon leider sagen das ein großteil dieser Kinder die sich solche Shows ansehen so jemanden auch nocht toll finden. Ich will nicht das Apostel vom "perfekten Weltbild" spielen, aber so jemand gehört einfach nicht in die Gesellschaft - Er gehört aus dem Verkehr gezogen. Und diese Stimme.... wie kann man sowas Musik nennen ?! Bevor ich Gewaltspiele indiziere würde ich erst bei einem Unheil wie Daniel K. anfangen...

Mascara
14.07.2003, 02:55
Ich bin zwar nicht schwul *g*, oder Fan von ihm, werd hier aber trotzdem mal meine Meinung zu ihm niederschreiben:

Seine Fans sagen immer, dass sie ihn deswegen mögen, weil er im Gegensatz zu anderen Stars ja so natürlich und überhaupt nicht überkandidelt sei. Tut mir leid: anfangs war er vielleicht noch natürlich, mittlerweile ist seine Art aber einfach nur noch Maskerade und Performance. Ich hab nur die ersten Folgen von DSDS gesehen, weil ich manche Darbietungen von den Möchtegern Sängern echt witzig fand, später wurds mir einfach zu langweilig. Aber mittlerweile kann man dieser Welle garnicht mehr entgehen: Sogar in der Werbung taucht er mittlerweile schon auf, in Talk Shows, Radios.. er ist überall.

Daniel ist mir weder sonderlich symphatisch von seinem Auftreten her, noch mag ich seine Musik. Statt in der Musik Branche, sollte er lieber in den Quatsch Comedy Club gehen. Mag sein, dass manche Leute seine Art und sein Humor, sein verdammt gestelltes Getue anzieht, ich finds einfach nur peinlich und nach Aufmerksamkeit heischend. Das alles hat nichts damit zu tun, dass er schwul ist. Der Moderator vom Quatsch Comedy Club (mir fällt grade sein Name nicht ein) ist ebenfalls schwul und versucht Witze zu reissen und kommt mir wesentlich symphatischer drüber. Daniel ist mir einfach zu übertrieben und unecht.

Lelle
14.07.2003, 02:57
bitte unterlasst aber unreflecktierte Einzeilen-Posts.
es war ein dreizeiler.
was soll man denn noch über den komischen heini sagen?
mich regt der natürlich auch total auf.
obwohl
1) ich seine musik eigentlich nie zu ohren bekomme, in meinen metal playlists taucht der kerl nicht auf :D
2) ich wenig fernsehn gucke, und darum auch recht wenig vom dem heinopeino mitkriege.

So ich mag ihn nicht,
weil er mir gegenüber sehr unsympatisch wirkt... bäh schon diese art die der drauf hat,
weil er nicht singen kann und ausserdem noch totalen quak säuselt und
weil er total überhypt wird.

Und ob er schul, bi oder hetero ist ist mir vollkommen egal.
Das ist seine sache, und ich würde ihn nicht mehr oder weniger mögen falls er bi, homo oder was auch immer wär.

jetzt zufrieden du freak? :p

edit:

überhaupt nicht überkandidelt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif o_O

Visionz
14.07.2003, 02:59
Original geschrieben von Mascara
Der Moderator vom Quatsch Comedy Club (mir fällt grade sein Name nicht ein)
Thomas Hermanns.

Ansonsten dito zu Mascara`s Aussage, trifft das Ganze auf den Punkt.

Knuckles
14.07.2003, 03:00
Daniel K. war vor 3 Tagen sogar bei uns in Ingolstadt und hatte ein Konzert gegeben. Zum Glück konnte man von meiner Wohnung aus nichts hören, den sonst hätte es eine Anzeige wegen "Versuchten Mordes" gegeben. Seine Musik ist nämlich echt zum *würg*...ich glaube jeder weiß was ich meine. Und das beste kommt ja noch, die wollten tatsächlich 30 € für so eine Karte haben.
Was ich selber von dem Kerl halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich ist er mir auch vollkommen egal und wer seine Musik noch gerne hört, beweist nur, wie leicht er sich von den Medien leiten lässt. :B

Sarcur
14.07.2003, 03:09
Also ich denke, dass er schwul ist und diese Bi-Schiene nur deshalb fährt, damit er seine Zielgruppe(11-14jährige Mädchen?) nicht verliert.

(ich muss jetzt vorsichtig sein, wie ich den nächsten satz formuliere, damit ihr versteht mwas ich meine)
aber sagen wir's mal so die zielgruppe würde er nichtmal verlieren, wenn er hetero wäre.
das liegt an seinen durchdrungen androgynen image, genau wie bei michael jackson.
pubertierende, kreischende teeniemädchen stehen auf sowas.
und ich denke, dass dieses image der besten freundin die sympatisanten küblböcks mehr schätzen als seine musik.

Kima
14.07.2003, 03:20
OMG, ich kann diese Kübelbörg Freak sowas von absolut nicht ab ò.o
Wie einige ja schon gesagt haben, dieser ganze Medienhype, sein aufgesetztes Getue und alles ist absolut grässlich. Ich guck ja schon so wenig Fernsehen wie möglich um den Typen nicht sehen zu müssen... aber immer kann man sich ja auch nicht entziehen.
Hab da letztens sowas gesehen wo er mit ner Moderatorin am Strand unterwegs war und die hat irgendwie ziemlich angewidert geguckt als der da so am rumhampeln und komische lieder trällern war...^^"

Aber nja, ab in die Klapse mit dem :p

Rübe
14.07.2003, 03:25
Wie alt ist der Kerl eigentlich genau? Mich beschleicht nämlich der Verdacht, dass er weder bi-, noch homo- oder heterosexuell ist, weil ihm IMHO die sexuellen Erfahrungen fehlen müssen. Ich bin der Meinung, dass diese Bi-, bzw. Schwulennummer wie bei Tatu nur dazu dient sich interessant zu machen. Ich meine, was bleibt denn sonst noch übrig? Er kann nicht Singen, das Gehampel kann man kaum als Performance bezeichnen. Sein Auftreten allein ist doch schon auf die Homosexuellenschiene ausgerichtet: Er gibt sich IMHO nämlich so, dass der typische SmBB (Stammtischler mit BierBauch) sofort sagen kann: "Hey, der Typ ist schwul!". Aus Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass es bei Homosexuellen nicht so offensichtlich ist, wie man glaubt (Thomas Hermanns oder Alfred Biolek machen auf mich nicht sofort einen "schwulen" Eindruck...). Tja, also, ich zieh also dieses Schwulengetuhe ab... und somit bleibt nichts, dass von Belang wäre.

Knuckles
14.07.2003, 03:40
Original geschrieben von Rübe
Wie alt ist der Kerl eigentlich genau?

Kurz und schmerzlos: 17 Jahre!

Rübe
14.07.2003, 03:42
ok, das bestärkt mich gleich in meiner Vermutung...

Enkidu
14.07.2003, 04:20
manche säugetiere sind in der geschichte der evolution beim australopitecus hängengeblieben. daniel kübelböck oder wie auch immer man das schreiben mag, ist schon so etwas ähnliches wie ein mensch, ihm fehlen nur 20.000 jahre natürliche entwicklung. bedauerlich, dass er nicht so lange leben wird.
soll heißen, er benimmt sich, wenn man ihn nun anthropologisch als mensch klassifiziert, nicht seiner rasse und seinem alter entsprechend. hmm ... der typ ist in meinem alter, hat aber in seinem verhalten, in seinen bewegungen und seinem sprachvermögen viel mehr mit einem affen gemein als ich.

wie dem auch sei, ich möchte denjenigen sehen, der sich nicht gefragt hat, was zum soheil das ist, als er die froop-werbung miterleben durfte. läuft die eigentlich noch oder kann ich den fernseher wieder einschalten ?

Cherubim
14.07.2003, 04:26
Original geschrieben von Soheil Aber vor allem würde mich interessieren, was Fans und Schwule bzw. Leute, die die Schwulen-Community kennen, von ihm halten.
Fans kenne ich nicht, aber die die paar Schwule, die ich kenne finden ihn zu hässlich und zu tuntig.

Achja, noch was:
Also ich hab gestern mich in so ne Sendung gezappt, wo man ihn mit ner Tusse flirten lassen wollte. Das hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, dass er schwul wäre. Jetzt meinte jemand, er hatte irgendwann erwähnt, dass er Bi wäre. (Wer es glaubt...:rolleyes: )
Also ich denke, dass er schwul ist und diese Bi-Schiene nur deshalb fährt, damit er seine Zielgruppe(11-14jährige Mädchen?) nicht verliert.
Ich frage mich auch, wie das die Schwulen-Community aufnimmt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was denkt ihr?

er ist ja auch hässlich, kann man nix machen. nervig finde ich ihn auch und wenn es etwas gibt, dass ich hasse, dann sind es angebliche musiker, die sich allerdings nicht über ihre musik sondern viel mehr über die presse definieren. was soll das denn? es geht um musik, oderr nicht? die wenigsten haben schon mal musik von ihm gehört, aber jeder kennt ihn, das finde ich einfach unter aller sau, bei allen musikern, die das betreiben. ich hasse es, wenn einem das wissen einer existenz, die mich absolut nicht interessiert, aufgezwungen wird
nun gut, jetzt meine meinung als schwuler: es war mir wirklich absolut gleichgultig, ob er nun bi, hetero oder sonstwas ist. mir ist es nur auf die nerven gegangen, dass man nun von allen anderen auf daniel k angesprochen wird. "oh, du bist schwul, was hälst du denn von daniel..." argh, ich hasse es

zu seiner musik will ich nix sagen, da ich noch nie was gehört habe...


Das er Homo oder Bi (?) ist fällt sofort auf alleine schon durch sein Auftreten.

versteh ich nicht. wieso fällt das sofort auf ;)
ne, sorry, das soll keine diskussion in der richtung werden. ich will nur sagen, dass man es niemandem ansieht

Lee
14.07.2003, 10:04
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich über Kübelböck aufregen kann!
Ich finde das er kein guter Künstler ist. FERTIG!
Keiner zwingt mich dazu, seine Musik zu hören, seine Videos zu schauen, etc. wenn Kübelböck, oder ein anderer seiner Spezies auftaucht, dann schalte ich um, bzw. aus! ich muss mich doch nicht Stundenlang darüber unterhalten, wie scheisse ich den Typen finde.

Alex, Juliette und auch Daniel werden
bald von der Mattscheibe verschwunden sein.
Erinnert sich jemand an die Frau mit dem Maschendrahtzaun...
oder Zlatko??? ...Na also... Und um Bro'Sis wirds zum Glück auch wieder still

Ich gönne Kübelböck (oder wahlweise Bohlen, jedem Big Brother Typen, dj Ötzi, etc.) jeden Cent, den er damit verdient! und sogar noch viel mehr! wer es schafft aus Dreck Geld zu machen, hat meinen Respekt!


Original geschrieben von Kimahri
Ich guck ja schon so wenig Fernsehen wie möglich um den Typen nicht sehen zu müssen... aber immer kann man sich ja auch nicht entziehen.
Hab da letztens sowas gesehen wo er mit ner Moderatorin am Strand unterwegs war und die hat irgendwie ziemlich angewidert geguckt als der da so am rumhampeln und komische lieder trällern war...^^"



Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst: Ich habe hier 40 Sender und wenn ich die türkischen und polnischen abziehe, die ich leider nicht verstehe bleiben mir noch ca. 33. Auf die meisten von denen mag das was Du da beschreibst mehr oder weniger zutreffen, aber es bleiben immer noch 4 oder 5 die ein gutes Programm machen.

Wenn ich an einen durchschnittlichen Zeitungskiosk gehe, dann habe ich noch viel mehr die Auswahl und kann mich jederzeit zwischen BILD und 4 oder 5 "anspruchsvollen" Tageszeitungen entscheiden oder zwischen P.M. oder GEO / National Geographic.
Also was denkst Du: Liegt das Problem beim Angebot oder bei den Konsumenten ?

Serien wie die Superstars und Big Brother sind wirkliche Eintagsfliegen. Niemanden stört es, wenn sie abgesetzt werden und ebenso schnell, wie sie aus dem Loch gekrochen sind, verschwinden sie auch wieder dahin.

Es ist doch unwichtig, was der einzelne im Fernsehen schaut, solange er die Einschaltquoten hoch treibt. Um dies zu bewältigen lässt sich die Medienindustrie immer wieder etwas einfallen, was den "Normalbürger" zu erfreuen scheint. Möglichst wenig sollte es zum Nachdenken anreden, möglichst viel Unterhaltung sollte es bieten. Die Leute müssen es schauen wollen, um zu wissen, was passiert, wer rausfliegt, wer gewinnt. Natürlich sollte das Publikum dabei auch involviert sein, denn nur so kann man das Interesse maximal steigern.

Auch ich finde diese Art der Gehirnwäsche nicht sonderlich gut, doch wers mag ...

Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen

Rico
14.07.2003, 14:16
Original geschrieben von Lee
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich über Kübelböck aufregen kann!
Ich finde das er kein guter Künstler ist. FERTIG!

Wenn man das als noch Kunst bezeichnen kann. Da würden sich manche Künstler im Grabe drehen,wenn sie das wüßten,aber wie heißt es doch: "Über Geschmack läßt sich streiten"

Wegen Leuten wie dem und Alex etc. schaue ich schon fast kein TV mehr,weil Tagsüber nur so ein Kommerzzeug kommt und ich in ziemlich jeder Werbung einfach nur Schwachsinn sehe.

Die Leute,die hinter dem ganzen stecken -DSDS oder BB- benutzen die Leute eh nur um so viel Geld und so viel Einschaltquoten zu bekommen wie es nur geht. Das dürfte ja klar sein.

Dafür braucht man jemanden, den die Leute einfach lieben bzw. hassen und schon läuft das Geschäft. Das man das jetzt mit solchen "Clowns" gestaltet, liegt schlicht und ergreifend daran,dass es deutschland wohl sehr gefällt,denn wenn dem nicht so wäre,würde man eventuell etwas niveauvolleres versuchen.

So verkommt die Gesellschaft in meinen Augen und das gilt für viele Bereiche nicht mal so sehr auf Daniel K. bezogen, aber um auch mal auf den zu kommen. Für mich sieht das einfach so aus: Der ist einfach nur eine Marionette,die für Geld und Ruhm rumhampelt.
Das der Typ auch normal sein kann habe ich gemerkt,als ich mal Fotos gesehen habe,wie er diversen Leuten im Publikum bei einem Auftritt den Mittelfinger gezeigt hat. Wenn er echt das wäre,was er vorzugeben scheint,hätte er so eine Aktion nicht gemacht. Ist halt alles nur show....eine ziemliche schlechte.

Zack
14.07.2003, 14:39
Ich gönne Kübelböck (oder wahlweise Bohlen, jedem Big Brother Typen, dj Ötzi, etc.) jeden Cent, den er damit verdient! und sogar noch viel mehr! wer es schafft aus Dreck Geld zu machen, hat meinen Respekt!

naja... aus dreck heute geld zu machen ist nicht sonderlich schwer. bei der niveaulosigkeit, die heute über die bildschirme flackert. eigentlich eher ein trauerspiel, als alles andere.

ich finde algemein, dass dieser mensch überbertet wird. er ist für mich, ehrlichgesagt, absoluter durchschnitt. nicht mehr oder weniger "verrückt" oder lustig als alle anderen teenies. (teenies nciht im traditionellem sinne gesehen, sondern wirklich tussies, die jede wopche auf parties gehen, pink tragend durch die gegend hüpfen und denken sie seien was besonderes und würden sich dadurch von der masse unterscheiden.) nungut. für mich ist er zumindest ein genau solcher teenie, nicht mehr und nciht weniger. daher ist es mir ziemlich egal, was er macht ^^''

btw: bis vor 3 wochen konnte ich den namen nichtmal wirklich zu nem gesicht einordnen... inzwischen leider schon, hätte auch gut daraufg verzichten können...

--
zack

Mika-chan
14.07.2003, 14:48
Also ich hatte bei ihm bis zum Schluss von DSDS das Problem, ihn als Mann oder Frau zu identifizieren, da ich nicht eine einzige Folge gesehen habe und nur mal auf MTV "We have a dream" gesehen hab.
Ich hab mich dann Wochenlang gefragt, ob das nun eine verdammt hässliche Frau, oder... ein verdammt hässlicher Kerl ist.:D

Irgendwann bekam ich dann mal mit, dass er Daniel heißt...

Ich bin der Ansicht, dass niemand, der es in dieses "We have a dream"-Team geschafft hat, in irgendeiner Weise ansprechend wäre und da können wir noch froh seinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif , dass nicht unser Kübeleimer der große DSDS-Superstar geworden ist. Statt dessen haben wir, genau wie z.B. England ein Milchgesicht als Superstar...

D.h., wir schwimmen in dieser Beziehung mit dem Strom.
Aber man sagt ja nicht umsonst: Fische, die mit dem Strom schwimmen, sind tot...

Ich schalte auch immer schnell weg, wenn ich einen unserer tollen Superstars im Fernsehn sehe. Bei der Froop-Werbung schalte ich erst einmal den Ton weg und interressiere mich ganz plötzlich sehr dafür, was so im Videotext steht.;)

Zum Thema seiner sexuellen Erfahrungen:
Jemand mit so wenig musikalischem Talent muss ja für die Talentsucher andere Qualitäten gehabt haben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif
:D :D :D
Ich denke sowiso, dass das in solchen Branchen heuzutage schon als üblich bezeichnet werden kann.

M-P
14.07.2003, 14:57
ich glaube, bohlen und co. wissen, dass der extrem scheisse ist und sich seine stimme nie zur musik eignen wird (das hört sich an, als wenn du ner katze auf den schwanz trittst), die haben aber gemerkt, dass die ganzen verkorksten teenies auf den stehen, und sich damit geld machen lässt, darum haben die ihm eingeredet, er macht tolle musik, was er ja auch selbst von sich glaubt, aber sein weibisches auftreten, seine weibischen klamotten, seine widerhafte stimme, seine stroh-haare, seine affigen bewegungen, seine ekliges falsches lachen, und sein dämliches rumgeheule machen ihn zur hassperson nummer 1. der kann ja nichtmal songs selbst schreiben.
der pausenclown im showgeschäft, sagt mir mal einen, nur einen, der den ernst nimmt. hm? keiner? dacht ichs mir.

-[IoI]-Ins@ne
14.07.2003, 15:46
Ich finde das er es übertreibt..
Er nützt absichtlich die Toleranz der Menschen aus um sich selbst zu produzieren.. Inwiefern?
Ganz einfach, indem man sagt man möge im nicht, weil er so blöd aussieht oder weil man findet er gibt sich wie ne "••••••••••", suggeriert einem das das man möglicheweiße Vorurteile gegen Homosexuelle hat..
Dies ruft wiederrum hervor, das Leute, die sich beweißen mögen keine Vorurteile zu haben, sich mit dem Gedanken anfreunden diesen Typen zu mögen weil er eben das representiert...
Noch dazu ist es mir unverständlich, wie jemand seine Musik mögen kann.. Ich glaube, dass es einfach dadurch ist das er "sozusagen" berühmt ist, und alles was für die "deutsche" Masse berühmt ist muss auch gleich beliebt sein..
Der typische Bohlen Effekt, aber es ist auch ganz gleich mit den scheiss Big Brother Sängern, der Popstars Kulisse usw...
Die werden nicht aufgrund ihrer Musik berühmt, sondern einfach das Fernsehen macht sie berümt...
(nun aber nicht gegen NoAngels oder Bro'sis, die mussten sich hart aus den Vorurteilen hervorkämpfen um ihre Musik zu machen)..

Trotzdem ist es mir unverständlich, wieso soviele Leute nicht dazu in der Lage sind zwischen guter Musik und einfach ansprechender Dummheit zu unterscheiden.. Ich finde es ekelhaft, das D. einfach nur aufgrund seiner übertriebenen Dummheit Erfolg hat... Wie könnte man diesen "entschuldigung" Vollidioten auch nur als ernsthaften Künster wahrnehmen? Und doch versaut er den Ruf der ganzen Musik-Gesellschaft..
Ich meine, der Ausdruck bezüglich dummer "deutscher" Masse meinserseits kommt ja nicht von irgendwo her... Solche Typen tragen dazu bei, das ich die deutsche Masse einfach als dumm empfinden muss weil ihnen diese übertriebene zur Show gestellte Dummheit von D. (und anderen wie Big B. usw) gefällt...
Vielleicht würde sich ja mein Eindruck ändern, wenn jemand wenigstens ein Argument bringen würde inwiefern er das Auftreten bzw. die Musik von D. vür gut erachtet....
Soviel meinerseits..

Yuna
14.07.2003, 18:17
Hoi

Also ich hab nix gegen den, ich kann mir eher diesen geleckten Alexander nicht antun, da kommt mir echt alles hoch. Was nicht heißen soll dass ich Kübelböck toll finde...er ist ein Kind( ich auch ggg) der halt mit seiner albernen Art die nichtmal lustg ist versucht hat im Showbiz Fuß zu fassen. Und wenn der allseits beliebte -_- Dieter Bohlen nicht wäre, hätte das wohl auch nicht geklappt.

Seine Musik ist dumer Kommerz-Shice, aber bitte wer muss heutzutage schon noch singen können??? Gut, wenn man nicht singen kann müsste man wenigstens gut aussehen...dafür sieht er eben komisch aus *G*

Und yoa er hat gesagt, dass er bi ist. Aber das ist doc relativ egal was er ist. Es kommt ja auf die Person an sich an und auf die Musik *würg* da kann er meinetwegen auch mutanten-megaschwul sein *hust*

Fazit: Er ist für mich nur so ein von Bohlen gepushter No Name, der nen paar "Hits" bringt für unsere Kinder und wenn der nextze Clown am Start geht mit seiner Mucke is er auch scho wieder weg:rolleyes:

Aber nochmals persönlich: ER kann ruhig schwul/bi/hetero sein, er kann shice Musik machen, er kann dumm aussehen und die Welt nerven.....hauptsache ich habe meine Ruhe und kann mir genüsslich mein Tekkno reinziehen ^^

Es lebe Daniel Kübelböck LOOL:p :D

Kima
14.07.2003, 18:45
Original geschrieben von Lee
Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst: Ich habe hier 40 Sender und wenn ich die türkischen und polnischen abziehe, die ich leider nicht verstehe bleiben mir noch ca. 33. Auf die meisten von denen mag das was Du da beschreibst mehr oder weniger zutreffen, aber es bleiben immer noch 4 oder 5 die ein gutes Programm machen.

Wenn ich an einen durchschnittlichen Zeitungskiosk gehe, dann habe ich noch viel mehr die Auswahl und kann mich jederzeit zwischen BILD und 4 oder 5 "anspruchsvollen" Tageszeitungen entscheiden oder zwischen P.M. oder GEO / National Geographic.
Also was denkst Du: Liegt das Problem beim Angebot oder bei den Konsumenten ? Naja, ich hab das Beispiel eher nur angeführt, da ich den Fernseher immer nebenbei laufen hab und ich hatte grade zufällig noch RTL laufen. Njo, dann war ich zu faul umzuschalten und die Sendung hat dann irgendwie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen XD Traurig aber wahr... ô_o

Ultima Weapon
14.07.2003, 19:31
Original geschrieben von Knuckles
Daniel K. war vor 3 Tagen sogar bei uns in Ingolstadt und hatte ein Konzert gegeben. Zum Glück konnte man von meiner Wohnung aus nichts hören, den sonst hätte es eine Anzeige wegen "Versuchten Mordes" gegeben.
Bei uns ist er in.. 4 Tagen und gsd (= Gott sei Dank) kann ich auch nix von ihm hören.
Ich kenne viele Leute die ihn einfach nur "cool und voll In" finden.
Aber man sollte sich genau die Leute mal anschauen -.-
Ich versteh echt nicht was man an dem Typ so toll finden kann:
1. Er kann nicht singen | und |
2. Ist wie's den Anschein hat ein bisschen hohl in der Birne
Der ist bei DSDS doch eh nur so weit gekommen, wegen seines Outfits und seiner Schräghaftigkeit (sagt man das so? o_O) Und an Daniel K. sieht man auch wieder, dass Dieter Bohlen aus jedem einen Star machen kann :rolleyes: Dieter buh :B Daniel K. buh :B

Wenn mir noch was einfällt editier ich's nach oder poste es später...
btw. endlich hat mal einer so einen Thread aufgemacht, auf den hab ich gewartet... Danke Soheil :A

Sceddar
14.07.2003, 19:38
mich regt diese pfeife auch auf. und das schlimme daran ist, dass das alles so gehypt ist durch die medien. allein schon die kommerz-veranstaltung DSDS war lausig (mich haben schon die ganzen diskussionen in der familie aufgeregt. dumm,w enn man eine 14-jährige schester hat -_-)

ich habe vor gut 2 monaten ein poster gesehen, wo der gewisse daniel k. als "rockstar" abgelichtet wurde... da hab ich nun echt zu viel bekommen

Trishna
14.07.2003, 20:36
Original geschrieben von Sceddar
mich regt diese pfeife auch auf. und das schlimme daran ist, dass das alles so gehypt ist durch die medien. allein schon die kommerz-veranstaltung DSDS war lausig (mich haben schon die ganzen diskussionen in der familie aufgeregt. dumm,w enn man eine 14-jährige schester hat -_-)

ich habe vor gut 2 monaten ein poster gesehen, wo der gewisse daniel k. als "rockstar" abgelichtet wurde... da hab ich nun echt zu viel bekommen

Als ich das Poster gesehen hab hätt ich fast gekotzt ich kann diesen typen überhaupt nicht leiden! Echt schrecklich wie man den auf die Menschheit loslassen konnte! Bäh wenn ich bei Viva oder MTV sein Video sehen schalte ich sofort um immerhin möchte ich noch nicht sterben! Hmm ok etwas übertrieben aber egal!
mfg
Yori

NayNay
14.07.2003, 21:00
Daniel K. in einem Wort.. Das wäre bei mir in etwa "Iäääks" o0

Ich hab' mir DSDS 'n Weilchen angetan und muss sagen, am Anfang war das Daniel noch irgendwie erfrischend. Wenn man das so nennen kann *g
Aber als sein Charakter mehr und mehr durchschien, da war's bei mir dann auch vorbei *wäh

Mascara hat das schon sehr schön geschrieben...
Und ich kann mir nicht helfen - Der Mensch (?!) wirkt wie ein fehlgeschlagenes Experiment.
Ich kann diesen DSDS Leutis, BB und Konsorten sowieso nicht viel abgewinnen.

Ich wage mal die These aufzustellen, dass Daniel K. nur Fans von seinesgleichen hat *trocken grins
Mal ehrlich. Was sind das für Leute, die Daniel toll finden?
Ich glaube (auch wenn das jetzt vielleicht fies klingt), die Aufnahmen im Tv sprechen Bände *g


Original geschrieben von wolframator
wie dem auch sei, ich möchte denjenigen sehen, der sich nicht gefragt hat, was zum soheil das ist, als er die froop-werbung miterleben durfte. läuft die eigentlich noch oder kann ich den fernseher wieder einschalten ?

Lass' ihn aus :D

Wie Rico sagte... Daniel ist einfach nur eine Marionette, die für Geld und Ruhm rumhampelt.

Mir ist's absolut egal, ob der Mensch nun homosexuell, bi, hetero oder Krautsalat ist :D
Was mich an Daniel's Erfolg so wahnsinnig stört ist die Tatsache, dass er Leute mit Talent um ihre Chance bringt. Das, was ihm da widerfahren ist, dürfte er eigentlich gar nicht erleben, weil er es schlicht und ergreifend nicht verdient hat.
Er ist nichts besonderes, er hat kein Talent und attraktiv ist er erst recht nicht.
Okay, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber Daniel... Buäh o0

Wir wissen doch alle, dass der Typ ohne Tonstudio nichts ist.
Und was wohl auch nur wenige wissen - Sein Debut "You drive me crazy" ist gecovert :D

Soheil
14.07.2003, 22:09
Ok, dann ziehe ich mal als Gesamtfazit, dass die gesamte Community ihn und DSDS nichts abgewinnen kann - moderat formuliert. :D
Hatte ich auch kaum anders erwartet, auch wenn ich zu gerne die Meinung eines Fans zu ihm gehört hätte. :rolleyes:
Nun da wir sämtliche Stammtisch-Sprüche gehört haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, können wir ja vielleicht ein wenig konstruktiver diskutieren.

Fragt sich nur noch:
Wenn ihn imgrunde keiner mag, wieso ist er dann so gefragt?
Natürlich wird er von seinem "Provider" RTL extrem gepuscht und kommt so auf viele Sendeminuten.
Aber irgendeine Faszination muss ja von ihm ausgehen, dass er so gerne gesehen wird und die Leute sich mit ihm derart auseinnadersetzen.
Wenn ich hier sehe, dass manche Teenies von der "verkorksten Jugend" reden :rolleyes: , obwohl sie selber jedesmal zusammenzucken, wenn ihre Eltern ihnen "Verkorkstheit" vorwerfen, weil sie zuviele gewalttätige Spiele spielen.;D

Da musst doch etwas irgendetwas an D.K. ( Wieso haben unheilvolle Menschen immer dieselben Initialen? :D ) dran sein, dass er es schafft die Teenies zu spalten?

Ich denke, dass die vordergrundigste Faszination ist bei ihm sein Charakter und seine Art. Auf seine Weise ist er ein Exot verglichen mit den Retorten-Boygroups und den B.Spears-Klonen(J.Bidermann etc.), die hauptsächlich Konservative Einstellung und Langeweile ausstrahlen. :B

Vielleicht liegt es an unserer Sensationsgeilheit?
Die Chancen, dass eine J.Biedermann etwas aussergewöhnliches macht, sind nun mal deutlich kleiner als die eines DK.
Der Reiz, dass er als reiner Amateur etwas dummes anstellt und wir uns über ihn lustig machen können, ist einfach enorm.

Und:
Er ist kein Musikkünstler, er ist ein Unterhaltungskünstler - vom Beruf: "Promi-Nachwuchs"(=Schlagzeilen-Produzent).
So wird er in den Medien dargestellt und gesehen, denn es geht in keinem Bericht darum, wie er singt, sondern was er tut - die typischen Eigenschaften eines Promis.(vergleiche B.Becker, J.Drews,...)

Laughlyn
14.07.2003, 23:46
Original geschrieben von Soheil

Fragt sich nur noch:
Wenn ihn imgrunde keiner mag, wieso ist er dann so gefragt?
Natürlich wird er von seinem "Provider" RTL extrem gepuscht und kommt so auf viele Sendeminuten.
Aber irgendeine Faszination muss ja von ihm ausgehen, dass er so gerne gesehen wird und die Leute sich mit ihm derart auseinnadersetzen.

Naja, schau dir doch mal den Thread an. ;)
Das Lustige ist, dass man auch zu seiner Bekanntheit beträgt, wenn man sich über ihn aufregt - wenn sich ein Produzent das hier ansähe, würde er wahrscheinlich denken "Ah, sehr gut - Publicity"; ob gut oder schlecht ist erstmal egal, Hauptsache, man ist im Gespräch.
Manche Leute sehen ihn sich wahrscheinlich auch nur an, weil sie sich - wie du erwähntest - über ihn und sein clownhaftes Verhalten amüsieren.
Abgesehen davon denke ich, dass seine Bekanntheit ganz einfach der massiven Medienpräsenz und der Beeinflussbarkeit der Teenies entspringt.
Imho ist das beste was man machen kann, sowas einfach zu ignorieren - man erspart sich die Aufregung und eh man sich's versieht ist der Kerl wieder von der Bildfläche verschwunden.



Da musst doch etwas irgendetwas an D.K. ( Wieso haben unheilvolle Menschen immer dieselben Initialen? :D ) dran sein, dass er es schafft die Teenies zu spalten?

Hm, ein Freund von mir hat dieselben Initialen ... ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten. :D

Ansonsten:

Original geschrieben von Lee

Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen
Dito :A

Janarinoa
15.07.2003, 18:12
bei sowas wie DSDS war ja klar das nur so ein mist rauskommt, ich fand außer Gracia keinen der Sänger sympathisch und vor allem den Küblböck nicht ich meine dieses szene auf der Bühne wo er so tat, als ob er es nicht verkraften könnte das gracia raus musste. Singen kann er überhaupt nicht eigentlich hat er im showbiz nichts verloren. Ich finde es denen gegenüber unfair, die sich wirklich darum bemüht haben, musik zu machen, anstatt das der bohlen jemand gescheiten nimmt, nimmt er diesen hampelmann...schlimm

bei dem kann man gar nicht genau sagen was er ist, manchmal zweifle ich an, dass das ein mann ist...

außerdem finde ich ihn irgendwie total arrogant.

rgb
15.07.2003, 18:58
Ich finde den Kerl (kann man noch Kerl sagen?:p), voll "bäh"!
Der ist voll tuntig hat immer Frauenfrisuren und so n kram!
Von seiner Musik wollen wir gar nicht sprechen, die hat er ja sowieso nicht selber gemacht(nur so n coverquatsch *würg*)!!
Joa das wars:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Lantis
15.07.2003, 19:19
ihr schreibt hier alle,dass er so scheisse und total schlecht singen kann,aber dann will ich mal wissen,ob ihr denn besser singen könnt!
die meisten jungen in seinem alter ,singen doch alles im gleichen ton.ich für meinen teil find seine stimme scheisse,aber der kann singen in sinne von der kann die töne treffen....
ok,er ist nicht der supersänger,aber singen kann er IMO schon.
und DAS kann nicht jeder.
deswegen find ichs schon scheisse,dass ihn alle wegen seiner stimme runtermachen,obwohl sie selber nicht mal ansatzweise so singen können.wenn ihr meint,ihr könnt es doch,dann beweist es,ganz einfach,alles andere ist einfach unsinniges lästern.
das mal nur so nebenbei.

nichts desto trotz hass ich den typen...
seine normale stimme,also sprechstimme, kotzt mich schon an,
weil die einfach nervig und sooo...so...hoch ist.
und dann redet er noch dementsprechend in ner art und weise...da könnt ich nur heulen....

seine musik ist einfach nicht die art musik,die ich mag und die ich gerne hören,also ist er in der rubrik auch schon unten durch bei mir.

der jung,muss ich echt zugeben,kann sich presentieren,
aber auf dauert geht das echt auf senkel,was der da frabriziert.
anfangs fand ichs noch erträglich und sogar einbissl amüsant,
aber jez,hass ich diesen typen.

btw: ich hab in den nachrichten,bei ner NICHT so seriösen sendung ;) gehört,dass ne frau sich wegen DANIEL KÜBLBÖCK scheiden ließ..
ich weiss echt nicht ,ob ich das glauben soll...ist einfach wahnsinnig

Amaurosis fugax
15.07.2003, 19:22
[...] eigentlich hat er im showbiz nichts verloren.
Das macht wohl seinen "Reiz" aus.

Daniel ist mir wie der eiskalte Kalkulierer reingekommen: Ein Schluchzer hier, ein tuntiges Outfit da, das Rausrücken mit irgendwelchen fiktiven Privatgeschichten zur richtigen Zeit und in der richtigen Zeitung. Man muss es halt schon irgendwie drauf haben, wenn man die Massen so gezielt und so erfolgreich manipulieren kann, von dem her, Respekt :A - aber es wird sich tot laufen.

Visionz
15.07.2003, 19:56
Original geschrieben von Lantis
ihr schreibt hier alle,dass er so scheisse und total schlecht singen kann,aber dann will ich mal wissen,ob ihr denn besser singen könnt!
Steht das zur Debatte ? Ich bezweifle stark, dass sich einer derjenigen, die bereits ihre Meinung hier kund taten bei Deutschland sucht den Superstar waren, vorgesungen haben und der Überzeugen sind, waren oder sein werden, dass sie Superstars seien, also spar' dir bitte diese hirnlosen Kommentare auf Talkshow-Niveau für anderorts auf.
Natürlich können die meisten hier wohl nicht besser singen als Daniel Küblböck, aber keiner von uns ist so präsent in den Medien und kommt sich dabei auch noch irrsinnig toll vor, sondern weiß um seine Grenzen.


deswegen find ichs schon scheisse,dass ihn alle wegen seiner stimme runtermachen,obwohl sie selber nicht mal ansatzweise so singen können.wenn ihr meint,ihr könnt es doch,dann beweist es,ganz einfach,alles andere ist einfach unsinniges lästern.
Mann, du hast die Weisheit echt mit Löffeln gefressen oder ? Dürfen Fußballfans die gegnerische Mannschaft nur ausbuhen, wenn sie selbst so gut oder besser spielen können ?
Darf ich mich nicht mehr über Filmproduktionen mit absoluten Laiendarstellern aufregen, nur weil ich selbst kein Schauspieler bin ?

You talk crap boy, so lange jemand nicht mit der Vorhaltung "na das kann ich sogar besser" ankommt ist die von dir vorgebrachte Argumentation nicht mehr als Bullshit.


Original geschrieben von Soheil

Fragt sich nur noch:
Wenn ihn imgrunde keiner mag, wieso ist er dann so gefragt?
Wer sagt denn, dass ihn keiner mag ? Nur weil die Mehrheit der Community hier so denkt spricht das doch nicht für die Allgemeinheit, des Weiteren bezweifle ich stark, dass sich ein D-K Fan - sofern hier im Forum vertreten - überhaupt trauen würde, seine Meinung offen und ehrlich auszusprechen, alleine schon in Anbetracht des heftigen Unmutes den die Meisten hier gegenüber ihm verspüren.

Darüber hinaus, Soheil, mochten wir jemals Zlatko, mochten wir jemals Ariane Sommer, mochten wir jemals Jenny Elvers, mochten wir jemals Modern Talking, lasen wir jemals Bild, sahen wir jemals Neun Live ?

akira62
15.07.2003, 20:05
Erstens ich kann ihn nicht leiden, vorallem wenn er spricht und wie er spricht er betont so nervig da soll er lieber singen.

Aber nun zu Soheils Frage warum kennt ihn jeder bzw. warum steht er in den Charts und hier kann ihn keiner leiden.

1) Wir sind hier nicht seine Zielgruppe die Musik die er macht kommt hier nicht an kaum einer im Forum hört "Radio" Mucke.

2) Das alter und das Geschlecht. Ich denke kaum das die meisten hier in die Zeilgruppe gehören.

3) Traun sich nicht ihn zu verteidigen und sich positiv über ihn zu äußern.

Außerdem was mir bei DSDS aufgefallen ist, das er scheinbar auf leicht labile Mädchen zwischen 18-22 Jahren so ein eindruck hinterläßt immerhin wird nur über sie bei RTL berichtet wie sie hinter ihm herjagen (wie jeder aus diesen Text lesen kann habe ich eine Freundin zu Hause und schließe meine Tür nicht wenn sie Fernsehn guckt :D)

one-cool
15.07.2003, 20:25
daniel Küblböck...
hmmm
meiner Meinung nach ein intelligenter Bursche...
er macht genau das was man nich erwartet und was ihn noch populärer macht...
sein herumgetue dass er schwul sei macht ihn nur noch berühmter...
obwohl ich es stark anzweifle dass er es überhaupt is...
meine Wenigkeit is nich D.K Fan...
da ich solche Musik nich hören kann ohne ihn zu treffen(mit einer 9mm genau zwischen die Augen...),aber da ich eher auf Rock stehe, schalte ich eh gleich um wenn was ähm...küblböckiges oder modern talkiges oder so... kommt.
Wer ihn mag und ihn hört sollte sich ma hier äussern...
wir werden dich schon nich fressen...;)

Timmy
15.07.2003, 21:19
Original geschrieben von one-cool
daniel Küblböck...
Wer ihn mag und ihn hört sollte sich ma hier äussern...
wir werden dich schon nich fressen...;)

Okay,dann kann ich mich ja outen,ich find ihn ganz prima!

...

Ich hab ne grundsätzliche Abneigung,gegen alles was mit Dieter Bohlen zu tun hat...
Ich halt auch Daniel Kübelböck nicht für sonderlich intelligent,so wie one-cool das erwähnte,wenn dann sind das die Leute die ihn gepusht haben,sodass er heute auf allen Sendern rauf und runter läuft,aber ob man das als intelligent bezeichnen kann,das ist wieder was anderes...

XeII
16.07.2003, 00:24
also ehrlich gesagt find ich den echt zum kotzen... was anderes fällt mir zu ihm nicht ein :hehe: ich frage mich, wie man von dem fan sein kann <-:confused: hm naja ist halt geschmackssache -_-

Ocelot
16.07.2003, 00:36
Kübi ist irgendwie nicht so richtig ernst zu nehmen. Er hätte besser bei Starsearch als Komiker mitmachen können anstatt und mit seiner Krächtzstimme zu nerven. Aber andere denken halt anders...

R-Craven
16.07.2003, 14:21
Ocelot: Bei Star Search wär Daniel IMO nie so weit gekommen wie bei DSDS. Hab mir Star Search letztens mal angeschaut. Da sind die Leute im Achtelfinale schon besser als Alex, Daniel & Co.

Zu Daniel: Irgendwie find ich ihn lustig. Wenn er singt, trifft er einigermaßen die Töne und er hat wenigstens fröhliche Lieder ... nicht so nen Schnulzen-Müll wie Schuma... äh Alexander. Der ist mir eh viel unsympathischer (schon allein die Aktion mit seiner damaligen Freundin).

Ich finds halt lustig, dass man vom "Verlierer" Daniel viel mehr hört und sieht als vom eigentlichen "Superstar" Alex. Mal schauen, wie (und ob) sich Daniel noch entwickelt ;).

Zum Thema Initialen: Wer hatte denn noch DK als Initialen? Donkey Kong? :D ;)

Soheil
16.07.2003, 14:28
Original geschrieben von R-Craven
Ich finds halt lustig, dass man vom "Verlierer" Daniel viel mehr hört und sieht als vom eigentlichen "Superstar" Alex. Mal schauen, wie (und ob) sich Daniel noch entwickelt ;). Icjh glaube er wird sich halten und so ne Art Jürgen Drews für teenies werden.
Er wird noch auf jahre Schlagzeilen für die Bild-Zeitung liefern, während Alexander in 2 Jahren kein Schwein mehr kennt.

Original geschrieben von R-Craven
Zum Thema Initialen: Wer hatte denn noch DK als Initialen? Donkey Kong? :D ;) Du weißt doch: Unser Freund "Dark Kamui" ;D

R-Craven
16.07.2003, 14:43
Original geschrieben von Soheil
Icjh glaube er wird sich halten und so ne Art Jürgen Drews für teenies werden.
Er wird noch auf jahre Schlagzeilen für die Bild-Zeitung liefern, während Alexander in 2 Jahren kein Schwein mehr kennt.Jo, so ähnlich denk ich das auch ... Alex wird in ein, zwei Jahren verschwunden sein (hoffentlich). Und Daniel macht mit Werbung und Auftritten in irgendwelchen Shows Kohle *lach*. Naja, gönnen würd ich es ihm irgendwie - wenn die Leute auch so blöd sind und seine Platten/Produkte kaufen ...


Du weißt doch: Unser Freund "Dark Kamui" ;DAch stimmt ja ... naja, da halte ich mich dezent zurück, weil ich von dieser "Affäre" nicht alle Einzelheiten mitbekommen habe.

hide
16.07.2003, 23:24
naja hmm
also mir ist dieser typ eigentlich
sowas von egal mittlerweile...
ich hab mich auch des öfteren über diesen
chiko aufgeregt aber ich mein wenn
er doch drauf steht sich so in den medien
wieder zu geben dann soll er es tun...
naja was aber dann net so doll ist wenn ich
zum x-ten mal mit diesem ding verglichen werde -_-
wobei ich mir dann nur denke ach so begrenzt ist
also dein verstand..naja was solls er ist
ja recht harmlos, aber mir ist so ein typ
auch tausende male lieber als dieser alexander o.O

aber des ist ein anderes thema ^^'''


ya mata...