Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde Problem
Gabriel6
16.08.2008, 11:14
Also ich habe soeben den Quest "Stiefel von Jak Springferse" beendet und muss jetzt, um den nächsten Quest zu starten, eine Hehlersumme von 1000 Goldstücke erreichen. Über die geforderte Summe bin ich schon weit drüber aber nichts passiert. Es kommt keine Nachricht das mich der Graufuchs demnächst kontaktieren wird oder ähnliches. Was kann ich tun?:confused:
fibonacci
16.08.2008, 12:32
Warte mal 1-2 Tage in der Kaiserstadt. Amusei sucht dich glaub ich dort.
Gabriel6
16.08.2008, 13:03
Nein, er kann mich nicht suchen, da ich angeblich noch nicht die benötigte Hehlersumme zusammen habe.
KingPaddy
16.08.2008, 13:54
Abwarten und Teetrinken. Bei mir gab es das gleiche Prob auch schon bei den vorhergehenden Quests, weil ich meistens schon das dopplete der 1000 Goldstücke als Hehlersumme habe, bevor ich überhaupt soweit aufgestiegen bin. Also ich würde auch vorschlagen du wartest erstmal ne Runde in der Kaiserstadt oder legst dich schlafen. Amusei wird schon irgendwann aufkreuzen und wenns nen paar Tage länger dauert. Zumindest bei mir hat sich alles von selbst gelöst.
Gabriel6
16.08.2008, 14:18
Ich muss dazu sagen seit ich den letzten Auftrag der Diebesgilde abgeschlossen habe sind nun auch schon ein paar (ingame) Wochen vergangen. Habe jetzt nochmal probiert zu warten und zu rasten. Insgesammt 4 Tage. Aber das hat leider nichts geholfen. Auch Amusei direkt anzusprechen bringt nichts. Normalerweise kommt ja auch bei dem Quest "Freiberuflicher Diebstahl" der für die Gesamthehlersumme verantwortlich ist die Meldung das man das Ziel von so und so viel Goldstücken erreicht hat und das der Graufuchs wahrscheinlich demnächst Boten nach mir ausschicken wird. Diese Meldung kommt aber nicht.
Hast du seitdem du die letzte Quest bekommen hast bereits gestohlene ware verkauft? Eventuell ist es nötig, dass du noch ein bisschen was verkaufst, bevor du den nächsten Auftrag erhälst.
Gabriel6
16.08.2008, 15:47
Ich habe seitdem noch einmal Diebesgut im Wert von knapp 2000 Goldstücken verkauft. Allerdings ist mir aufgefallen das ich dem Hehler "Fathis Uhles" in der Kaiserstadt nichts verkaufen kann. JEdesmal wenn ich ihn anspreche sagt er mir wir hätten alles miteinander erledigt und das Gespräch ist beendet. Kann es damit etwas zu tun haben?
Dem kann man nicht immer etwas verkaufen...hat auch bestimmte Zeiten.
Zahlen stimmen ja in der deutschen Version nicht so ganz (siehe Häuserkauf). Allerdings solltest du aufjedenfall schon genug haben.(ich hatte zu dieser Zeit ~2500 Gold durch Hehlerware)
Bei mir kam dann immer eine Nachricht das mir S'kriva gesagt hätte das ich genug verscheuert hab und mich der Graufuchs bald rufen wird.
Aus der Diebesgilde bist du nicht ausgeschlossen worden?
Tja dann hört es sich schon nach nem Bug an. (Oder nem Plug-IN welches die Vorrausetzungen anhebt.)
~~~
Gabriel6
16.08.2008, 16:07
Das mit den Zeiten weiß ich. Hab ihn zu den verschiedensten Zeiten angesprochen. Aber in der Nacht wo er auf seiner Truhe sitzt sollte es eigentlich schon gehen. Neue PIs habe ich keine die die Summen heraufsetzten würden. Bei den bisherigen hat es eigentlich auch gestimmt. Mittlerweile habe ich etwas über 12k verkauft. Ausgeschlossen wurde ich auch nicht.
GlasMond
16.08.2008, 20:25
Mit den Hehlersummen habe ich auch jedesmal Probleme. Es scheint die Abfrage über die Summe wird erst verzögert ausgeführt. Ich mußte jedesmal mehrere Tage warten bis überhaupt regiestriert wurde das ich die Summe schon längst zusammen hatte, und ich hatte schon vor dem ersten mal aktualisieren der Quest die gesamte Summe für die letzte Quest. Ich habe dann meistens andere Dinge gemacht, bis Oblivion irgendwann zufällig auffiel mal die Quest zu aktuallisieren. :\
Benutzt du zufällig irgendwelche PI's die Oblivion und Quests fixen? z.B. Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292) wäre hier zu empfehlen. Vielleicht hilft das ja was. ;)
Gabriel6
17.08.2008, 11:39
Hm, bis zu diesem Auftrag ging das eigentlich immer schon nach kurzer Zeit. Wird mir wohl erstmal nicht viel anderes übrig bleiben als weiter zu spielen und etwas anderes zu machen, in der Hoffnung das kommt doch noch irgendwann.:(
Oblivion Improved habe ich bereits installiert. Ansonsten beutze ich noch an größeren PIs Warcry und 2 die speziell die Magiergilde betreffen (fallen mir gerade die Namen nicht ein). Daran dürfte as also kaum liegen.
Ich habe seitdem noch einmal Diebesgut im Wert von knapp 2000 Goldstücken verkauft. Allerdings ist mir aufgefallen das ich dem Hehler "Fathis Uhles" in der Kaiserstadt nichts verkaufen kann. JEdesmal wenn ich ihn anspreche sagt er mir wir hätten alles miteinander erledigt und das Gespräch ist beendet. Kann es damit etwas zu tun haben?
Hast du zufällig die Quest "Sünden des Vaters" gemacht und die Ehrenklinge von Chorrol der Gräfin zurückgegeben? Wenn du das getan hast, treibt Ules so weit ich mich erinnere nämlich keinen Handel mehr mit dir.
GlasMond
17.08.2008, 18:25
Sollte sich nach einiger Zeit wirklich überhaupt nichts mehr tun, frage hier am besten nochmal nach dem Konsolenbefehl zum Auslösen der Quest. Generell sollte man aber eher darauf verzichten die Konsole für Questbefehle zu nutzen, da das manchmal noch mehr Probleme auslösen kann. ;)
Hier schonmal zwei nützliche Links dafür:
Console Command Tutorial auf uesp.wiki (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial#SetStage_QuestID_Stage)
Diebesgilde Quest Stages (http://tes.ag.ru/oblivion/quests/tg.shtml)
Aber wirklich nur im Notfall benutzen und nur wenn du weißt was du tust. :)
Magicflame
17.08.2008, 19:11
Das Prozedere habe ich vor langer Zeit mal durchgemacht - und bis zum heutigen Tag hat sich NICHTS getan, :\
Da half kein setstage Quest, keine alten Savegames, kein Erzwingen von Journaleinträgen, kein stunden-/tage-/wochenlanges Warten - ich habe ALLES versucht, was ich bei monatelangem Suchen im Internet dazu gefunden habe, aber es half einfach NICHTS.
Bis zum heutigen Tag ist meine Shanna Meisterdiebin und wird es auch bleiben.
Der Fehler trat in der englischen Version von Oblivion mit damals noch recht wenigen PIs auf und konnte nie gelöst werden.
Später, mit anderen Charakteren, trat der Fehler nicht mehr auf und ich wurde erfolgreich Graufuchs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Gabriel6
18.08.2008, 12:06
Nun ja. Ich werde mich erst einmal um andere Dinge kümmern und sollte nichts passieren werde ich es über die Konsole versuchen. Mit anderen Charakteren hatte ich auch noch nie solche Probleme mit diesem Quest. Ist das erste mal das das passiert. Naja, es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes mal. ^^
Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.:)
Edit: Den Quest "Sünden des Vaters" habe ich gemacht, habe das Schwert aber auch Fathis Uhles gegeben. daran kann es also nicht liegen.