Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende Monster bei der Monsterfarm
Slipknot_Fan
15.07.2003, 18:41
Ich habe Probleme bei der Monsterfarm. 1 Wo finde ich den letzten Gegner bei der Donnersteppe (Kosten 4000 Gil) ich hab schon 10 Stunden nach dem gesucht wo isen der??? ich fang in der Omega Grotte lauter Monster die der bei der Monsterfarm dann gar nicht z.B. Morbol der Grosse (oder so ähnlich), Dämonilith, Todesabt und Adaman Tamai und da fehlt mir auch der 2-billigste (sorry weiss net wie der heisst). Wenn ihr was drüber wisst wär ich sehr froh.
P.S. welcher Tempel gehört zu ersten Statue links beim Tempel von Baji ???}:) §hae
Bei der Donnersteppe gehe ich mal davon aus, dass es entweder der Eisengigant ist (der befindet sich nur im nördlichen Teil) oder Kaktor?. Um den Kaktor? zu fangen, musst du erstmal drei Kaktor-Steine aktivieren (vor den Stein stellen und ich glaube Quadrat drücken, aber da bin ich mir nicht sicher, probier halt alle Tasten aus *g*)
Die Monster, die du da aufzählst die du in der Omega Grotte gefangen hast, werden zu Sins Bereich gezählt. Da gibt es gewisse Überschneidungen :)
Ganz vorn links müsste der Besaid sein, also der allererste Tempel.
Squall_Leonhart
15.07.2003, 19:05
Das letzte Monster in der Donnersteppe ist der Kaktor? !!
Der taucht aber erst auf wenn Du bei den Steinen mit einem Kaktor drauf gebetet hast.(Mit der Viereck Taste). Je mehr steine Du hast desto mehr Kaktoren? wirst Du antreffen. Beim letzten Stein(in richtung Guadosalam gehend )wird Dir ein Kaktor Geist begegnen. Folge Ihm bis zu einem kleinen Turm, bete dort und eine Kiste erscheint. In dieser ist dann die Solaris Waffe für Khimari
Die von Dir beschriebenen Monster in der Omega Grotte gehören eigentlich zu (Sin´s) innerem. sobald Du dort warst siehst Du sie auch in der Monsterfarm!
Original geschrieben von July
Ganz vorn links müsste der Besaid sein, also der allererste Tempel. Besaid ist afaik ganz hinten links. Vorne müsste Zanarkand sein.
Dark Paladin
15.07.2003, 19:17
Nachdem mein längerer Text, den ich gerade geschrieben habe, aus irgendeinem Grund gelöscht wurde und nicht ankam(Cookies -_-), beantworte ich halt die noch übrige Frage:
Das zweite Monster aus der Omega Grotte ist das Todesauge. Man trifft es nur in der ersten Ebene der Omega Grotte, wenn es nach längerer Zeit(10 Minuten) nicht erscheint, solltest du speichern und danach direkt neu laden. Dann ist der Zufall bezüglich der Monster anders, weshalb man es auf diese Weise häufig hintereinander treffen kann. ^^
In der Donnersteppe ist es schon der besagte 'Kaktor?'. Einfach die Kaktor-Steine angucken, dann steigt die Chance enorm, wodurch man zehn Exemplare in 5 Minuten fangen kann. ~.^
Yap, einige Monster aus der Omega-Grotte gehören zum Abschnitt 'Sins Inneres' und kann man in beiden Regionen treffen. Kann man ja zum leveln nutzen. ^_^
P.S. welcher Tempel gehört zu ersten Statue links beim Tempel von Baji ???
Das müsste der Tempel von Zanarkand sein. Das Bonus-Objekt von Zanarkand kann man erst beim zweiten mal holen, indem man das Rätsel wiederholt, weshalb man es häufiger übersieht.
Slipknot_Fan
15.07.2003, 23:59
Erstmal danke für eure Hilfe ich habe nicht damit gerechnet so zuverlässige und schnelle Hilfe zu bekommen.
Deswegen Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke und nochmals danke
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Slipknot_Fan
16.07.2003, 01:23
Mir ist grade aufgefallen das mir in der Omega Grotte doch noch ein Monster fehlt. Es ist das füfnt in der Liste und kostet 1455 Gil ich habe auch den Trick mit neu Laden probiert aber nach ca. 10 erfolglosen Versuchen hab ich aufgegeben und mich wieder aufs Leveln der Charas konzentriert. Also wenn ihr mir nochmal helfen wollt, tut das bitte.
Dark Paladin
16.07.2003, 01:34
Der Gegner ist dann der Pyroboros, wenn ich mich nicht vertue. Er sieht aus, wie ein normaler Bomber.
Du bist ihm dann wahrscheinlich schon begegnet und hast es nicht geschafft, ihm 20.000 HP in drei Angriffen abzuziehen, jedenfalls denke ich das. Man trifft ihn generell ziemlich häufig, meist in einer Dreiergruppe. Du musst beim Kampf nur beachten, dass du ihn besiegst, bevor er sich selbst zerstört(nach drei Angriffen). Man trifft auch ihn nur auf der ersten Ebene und iirc nicht am Anfang sondern eher weiter hinten im Nordwestlichen Teil. Probiere das mit dem speichern/laden auch ruhig, wenn du ihn bei zehn Begegnungen in etwa nicht triffst in dem Gebiet. Wenn du dann ihn nach mehrmaligen Versuchen noch nicht getroffen hast, dann wäre es sehr seltsam. Man trifft ihn dennoch nur in der Omega-Grotte. Einen besonderen Trick gibt es ansonsten nicht...
Ultimate
16.07.2003, 04:09
In der Omega Grotte kann man schön leveln. Nur wenn man auf nen dicken Morbol trifft wirds unangenehm. mich hat er übnerrascht, und ich war schutzlos. Ich habe meinen Kontroller nur noch weglegen können, und zusehen können, wie meine chars gestorben sind (unkontrollierbar).
kann mir jemand ne taktik für Kaktrice sagen? Die nadeln regen tierisch auf.
Slipknot_Fan
16.07.2003, 04:55
Nochmal danke and as schnellste forum der Welt!!! das Problem mit dem dicken Morbol hatte ich auch am Anfang aber normaler weise kann man den z.B. Flare ganz schön zusetzen also ich hab den 10 gefangen mit jeweils ca. 7000 HP pro Person man sollte da halt Gift-Wall und Konfuz Schutz haben, dann ist des alles ein Kinderspiel wenn man es nicht hat dann kanns schon ganz schön schwer sein.
special thanks to Ryu Zoji (ich hab Anima, JUUUUUUPIIIIII)
Squall_Leonhart
16.07.2003, 16:39
Original geschrieben von Dark Paladin
[B]Der Gegner ist dann der Pyroboros, wenn ich mich nicht vertue. Er sieht aus, wie ein normaler Bomber.
Man trifft auch ihn nur auf der ersten Ebene und iirc nicht am Anfang sondern eher weiter hinten im Nordwestlichen Teil. [/i]
Das stimmt nicht ganz!! Nachdem man Omega vernichtet hat, trifft man ihn auch im hinteren Teil auf bzw. zwischen den Plattformen!!
Und dass sogar wesentlich öfter als im vorderen Bereich. Bei mir kam er gestern sogar 5 mal hintereinander:)
Ultimate
17.07.2003, 03:37
Ja, mit dem dicken Morbol, da muss ich sagen, war mein Prob, dass ich vergessen hatte die Schutzrüstungen anzulegen. Das passiert mir dauernd. Ich hatte mal, um einen Sphäroiden von jekkt zu suchen, ne 0% gegner Rüstung angelegt und vergessen, und hab mich dann später gewundert, warum mich denn nichts und niemand angreifft.
In der omega Grotte muss ich noch sammeln, da bin ich irgendwie nie dazu gekommen. Das letzte mal war eben dieser dicke Morbol da, und ich hatte nich gespeichert...auch toll.
Sind mit den Plattformen, auf denen man das Bomberviech trifft, jene gemeint, über die man zu Omega hinter kommt?
Squall_Leonhart
17.07.2003, 15:02
Original geschrieben von Ultimate
Sind mit den Plattformen, auf denen man das Bomberviech trifft, jene gemeint, über die man zu Omega hinter kommt?
Ja!
Slipknot_Fan
17.07.2003, 15:14
Nach 2 Tggaen ohen schlafen aber mit viel FFX hab ich keine Probleme mehr mit den Morbolen weil ich mein Schadens-Limit von ca. 3000 Punkte pro Schlag auf ca. 60000 hochgelevelt oder besser mit der Gotteshand bekommen hab. Aber wenn er Morbol aus dem hinterhalt kommt und dann Mundgeruch macht ises au egal wie hoch die Stats sind denn dann is man Konfus, Stumm, Blind, vergiftet und Tobsüchtig und gegen 5 Sachen gleichzeitig ises schwer sich zu schützen. mir ist aufgefallen sehr weit hinten in der Omega Grotte sind sehr viele Bomber und Meister Tonberys, genau unter dem bogen vor dem letzen Stein Kreis (wo der Omega draufsteht). Ich hätte mehr von Omega erwartet aber nicht das er schon nach 5 Minuten schlappmacht, das ist schon a bissle armseelig oder???
"Inside my Shell i wait and bleed"
Slipknot - Wait and Bleed
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ultimate
18.07.2003, 03:34
Hm, ich hab die Bomberviecher gestern sogar schon an der ersten Wegabzweigung getroffen, dafür aber glücklicherweise keinen morbol. Naja, solange meine Leute nich vergiftet sind, bekommen die des durchaus hin, den Morbol in Stücke zu schlagen, bevor sie Gameover gehen.
Das letzte Mal isses mir passiert, dass der mrobol Mundgeruch gemacht hatte, und ich entsprechende Schutzrüstungen vergessen hatte. Also waren alle drei Tollwütig, eventuell blind und vergiftet. Alle ham draufgehauen wie blöd, und Tidus und Yuna sind zuerst gestorben. Auron hat sich gut gehalten, denn er hatte Not-Regena. Dann, Auron hatte noch sehr wenige Leben, schlägt er ein letztes mal zu, ich hab den morbol gefangen, und Auron wird vom Gift umgehauen und fällt tot um.
->Gameover. Ein wenig unfair, finde ich.
Den Morbol finde ich, wegen seinem Mundgeruch, bisweilen am schwersten zu fangen. Selbst die Dämonoliten sind einfach dagegen.
Slipknot_Fan
18.07.2003, 12:15
Dank der Gotteshand ist es für mich sehr schwer Gegner zu fangen da die meisten in der Omega Grotte und in Sins Inneren bei einen Schlag Tot sind ausser. Es ist oft vorgekommen das ich den Morbol schwächen wollte , und was passiert, 99.999 HP abgezogen mit einem normalen Schlag!! ich dachte das, das erst mit 255 Punkte bei Stärke geht aber ich habe erst ca. 140, und auch mit nur 1 Hp ziehe ich noch gute 20.000 ab da ist es sehr schwer einen Gegner wie den Morbol oder Behemoth König mit mehr als einen Schlag zu töten.
P.S. wie kriege ich Deus in der Monsterfarm??? habe alle Monster 10 mal von Beseid bis Sins Inneres. :eek:
Yuushi_Caligula
18.07.2003, 18:01
Ich wollte für den nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da ja hier übers Monsterfangen diskutiert wird ;)
Ich kriege einfach dieses dämliche Hündchen namens Bandersnatcher auf dem Berg Gagazet nicht zusammen!
Am Anfang ist er mir EINMAL begegnet, dann kein einziges Mal mehr!
Ich renne jetzt schon 3 1/2 Stunden in der Berghöhle rum und er erscheint nicht!
Ich dachte, Tomberys wäre schwer zu finden, aber das Vieh ist anscheinend super rar. Dabei ist er doch gar nicht so spektakulär...
Weiß jemand noch einen anderen Ort, an dem ich den finden kann oder wo er vermehrt auftaucht? (Obwohl ich schon überall gesucht hab)??
Ach ja: @Slipknot_Fan:
Um Deus zu kriegen, mußt Du auch noch alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt haben!
Schneckerl
18.07.2003, 18:07
AFAIR kommt der Bandersnatcher in der Berghöhle selbst nicht vor, sondern eher auf dem ersten Stück des Berg Gagazet. Ich würde Dir empfehlen nochmal in Richtung Wantz zu gehen.
Und speichere vorher und bei zu langem Misserfolg einfach mal neu laden - sowas wirkt oft Wunder. :D
Yuushi_Caligula
18.07.2003, 18:11
Hmm, muß ich einfach nochmal versuchen.
Aber bis jetzt sind immer nur Rotzkrauts, Granatenbomber und Ashuras erschienen.:(
Und das eine Mal, als er kam, war das in der Berghöhle...
Aber danke für den Tip;)
Schneckerl
18.07.2003, 18:12
Aber bis jetzt sind immer nur Rotzkrauts, Granatenbomber und Ashuras erschienen.
... deshalb der Tipp mit dem Neuen Laden: Danach sehen die Monsterzusammensetzungen oft anders aus. ;)
Yuushi_Caligula
18.07.2003, 18:16
Das hab ich doch auch schon versucht, das isses ja.
Ich kenne den Trick mit dem Speichern und andere Monster kommen häufiger.
Aber wie gesagt, half nix.
Trotzdem danke, man muß einfach immer und immer wieder neu laden, irgendwann wird's dann schon rein statistisch mal klappen:D
Squall_Leonhart
18.07.2003, 18:39
Wenn es mit dem neu laden nicht klappt, wechsle einfach mal die Gruppe. Zumindest babe ich dass Gefühl, dass sich dadurch ebenfalls der Zufallsgenerator für die Monster verändert. wenn dass auch nicht funktioniert, solltest Du den Berg Gagazet in Richtung stille Ebene verlassen, am Speicherpunkt (Fuß Gagazet) Speichern, und erneut betreten.
den bandersnatcher hatte ich bislang immer als erstes voll, naja glück muss man haben.
Für alle die mit den morbol nicht klarkommen: beschört doch einfach mal ne aeon. Diese schwächt dann morbol. Wenn es genug geschwächt ist zieht se zurück und fangt es. Präventivstab bei yuna vorrausgesetzt.
Ultimate
22.07.2003, 03:29
der bandersnatcher ist tatsächlich ziemlich selten. Mir ist er zwar immer begegnet, aber auch recht selten. Du solltest auf den Mt gagazet gehen, wenn du eigentlich gar keine Monster fangen willst. Dann erscheinen dir bis zum Abwinken viele. Ob das Einbildung ist oder nicht...
naja, wenn ich Monster fangen will, verwende ich nie Ultima-Waffen. Aber bei nem morbol bestia anwenden...naja, Anima killt ihn sofort und Ifrit z.B. hält nich sehr lang durch. bahamut müsste noch gehen.
(Yuna geht auch ohne Präventivschlag bei ihr. Einfach nicht in der Gruppe haben. ich hab Auron mit Präventivschlag und wechsle Yuna gegen ihn, wenn der Morbol kommt.)
naja, wenn ich Monster fangen will, verwende ich nie Ultima-Waffen. Aber bei nem morbol bestia anwenden...naja, Anima killt ihn sofort und Ifrit z.B. hält nich sehr lang durch. bahamut müsste noch gehen
Ist doch wurscht wieviel die aeons durchhalten, dürfen nur nicht mehr als 60000 schaden machen. Abgesehen davon ist anima doch gut dabei mit seiner schwarzmagie.
Ultimate
23.07.2003, 03:31
Das Problem mit meinem Ifrit ist, das er zu wenig HP hat, und vielleiht zu einer oder auch zwei Attacken kommt. Bei Anima ist das Problem, einmal mit Feuga reingehauen, und das wars auch schon für den Morbol. Mit Feura hab ichs noch nich versucht, weil des meisstens dann wieder zu schwach ist.
hey ultimate schon mal daran gedacht anima hadesmagie beizubringen?
Notfalls hasste doch bestimmt 2-3 magiesphäroiden oder? Fang doch schon mal mit dem staatmaxing an, 8-12 magie mehr ist doch ein anfang:D, anima wird dann wohl auch mit feura genjug schaden machen.
p.s. Selbst wenn anima die hp des morbols nur halbiert kannste den rest mit den charakteren machen, denn morbol macht nur selten ein zweites mal mundgeruch
Ultimate
25.07.2003, 04:47
naja, wenn ich ne Bestia gleich zu Anfang hol' macht der Morbol keinen Mundgeruch mehr. und mit Statsmaxen bei Anima bin ich vorsichtig. hab ich schonmal gemacht. Dann hab ich Yuna weiter gemaxt (was ich immernoch tue) und auf einmal hat Anima im Angriff 255...und ich wunder mich, das die plötzlich alles wegputzt.
naja, bis jetzt hab ich das mit Morbol schon ganz gut hinbekommen.
ich hab mal ne frage: Wo findet man in der omega Grotte den Mekye am häufigsten? Den brauch ich ja warscheinlich für die Arten und Sonderzüchtungen. Bis jetzt ist der mir allerdings nur einmal im Doppelpack über den Weg gelaufen, sprich: Ich hab ihn erst zweimal.
Übrigens: bei den Sonderzüchtungen fehlen mir nur noch zwei, anscheinend Omega Buster und Deus.
Stimmt die beiden fehlen dir noch. Und meckey findste afair am anfang an der ersten kreuzung, da kam er zumindest bei mir.
Original geschrieben von Fduhm
Stimmt die beiden fehlen dir noch. Und meckey findste afair am anfang an der ersten kreuzung, da kam er zumindest bei mir.
jo, da kam das ding bei mir auch ca. jeden 3. zufallskampf...
boa ich hatte gestern abend übelst das dusel... hatte erst 2 garuda gefangen, und dann hab ich innerhalb von 7zufallskämpfen die ich gemacht hab 3mal garuda bekommen :D jetzt fehlt mir nur noch 2mal der bandersnatcher dann hab ich den ultima buster...
Slipknot_Fan
25.07.2003, 18:43
Der meckey kommt nur im Doppelpack, soweit ich weiss, am Anfang ist er am häufigsten. Später bei den Steinplattformen kommt er bei mir gar nich mehr. wenn du den Omega Buster hast, dannst du Deus nur bekommen wenn du alle Monster aus der "Monsterfarm Spezial" besiegt hast(weisst du bestimmt schon).
Ultimate
26.07.2003, 05:20
na toll, dann muss ich alle nochmal bekämpfen. Ich hab nämlich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, welches ich schon bekämpft habe und welches nicht. Das wird ja ein Spass.
Wie ist denn der Deus so?
Wo wir gerade bei Züchtungen sind, wer findet noch, das es eine schlechte Idee war, den Hypno-Pilz mit nem normalen Angriff zu attackieren, wenn man noch keine Schleife, bzw. keine ausreichenden Rüstungen angelegt hat? §Elch
Ich muss sagen, ich weiss dass es eine schlechte Idee war. Meine Chars wussten das auch...ganze drei Kampfrunden lang...-_-'
Is der Hypnopilz nicht mit einem Schlag weg ???
Also ich bin mir sicher, dass ich ihn auch ohne Schleife mit physischen Attacken angegriffen hab...
Und ich glaub der hat ja nur 80000 hp, sodass der kein problem für auron mit solaris-waffe (präventivschlag) sein sollte...
Hypnopilz ist zwar nach einem schlag weg hat aber 98000hp
Ultimate
30.07.2003, 05:30
Hm...sieh an, nur 98000 HP. Oh Mann, ich habe ihn mit Auron und seinem Masamune angegriffen, aber nicht genug Schaden verursacht. Das war dann auch die letzte Aktion, die ich in diesem Kampf gemacht hatte. Hm, na gut, ich werde noch ein klein wenig weitertrainieren, und das Viech dann mit gemeiner Überlegenheit plattmachen *harharhar*}:) >:(
Allgaeuspezi
25.12.2004, 18:33
Ich suche verzweifelt Acheros beim Berg Gagazet. Wo taucht dieses Monster ungefähr auf?
Ich suche verzweifelt Acheros beim Berg Gagazet. Wo taucht dieses Monster ungefähr auf? Im Wasser findest du sie, musst halt etwas Geduld haben.
Allgaeuspezi
25.12.2004, 18:54
Man musste den linken Weg zum Wasser nehmen. Dort sind sie mir gleich in Scharen über den Weg gelaufen. :D