PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Tales of Vesperia Thread #2

Seiten : 1 [2]

TheBoss
13.02.2009, 08:24
Ich hab aus dem Gamefaq board eine Nachricht gefunden, die man einigermassen trauen kann. Der User, der den Anfangssticky mit dem riesen Vorbericht schrieb, schrieb gestern: "It's been confirmed to be coming out later this year. Namco representatives have replied to emails about the subject saying that. This will be included in my next sticky edition."

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Swordy
17.02.2009, 14:06
3 Leute von consolewars haben nun diese Mail von Bamco bekommen:

http://npshare.de/files/4921ddaf/tales.jpg

Stimmt mich doch recht positiv, dass es erscheint, auch wenn wir uns noch etwas gedulden müssen.

Skar
17.02.2009, 14:09
3 Leute von consolewars haben nun diese Mail von Bamco bekommen:

http://npshare.de/files/4921ddaf/tales.jpg

Stimmt mich doch recht positiv, dass es erscheint, auch wenn wir uns noch etwas gedulden müssen.Ich halte die Mail nach wie vor für eine Fälschung, zumal auf der Website explizit folgendes steht:
For any inquiry regarding our products, please contact our relevant distributors (mentioned in the ”product page” of our website).

Edit:
Nicht falsch verstehen: Würde mich freuen, wenn es kommt. Aber ohne offizielle Bestätigung glaub ich nicht dran.

Swordy
17.02.2009, 14:11
Mein Glauben daran hält sich auch einigermaßen in Grenzen, aber anscheinend haben dieses mal mehrere diese Mail von Bamco bekommen, Atari gehört doch jetzt auch mehr oder weniger zu Bamco, oder? Ich werde denen am besten mal selbst schreiben.

Kann aber natürlich immer sein, dass es eine Standardmail ist, eine offizielle Bestätigung ist so ziemlich das einzige, was richtig Geltung hat.

ffstar
17.02.2009, 15:28
Is zwar alles schön, gut und auch realistisch (dass es, wenn es kommt, erst im zweiten Quartal ist) aber ohne was Offizielles freu ich mich nicht zu sehr. Hätte lieber ne richtige Ankündigung als ne anonyme Mail eines Webmasters >_>

Enkidu
17.02.2009, 15:45
Egal, das ist der erste Hoffnungsschimmer seit langem ^_^

Ich bin zuversichtlich dass es früher oder später noch nach Europa kommen wird. Wäre auch eine Schande wenn nicht, immerhin hab ich ToV fest eingeplant *g*

Vivi5432
17.02.2009, 16:44
Juhuu, vieleicht noch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer =)

Hatte letzte Woche auch ne Mail an die Adresse geschrieben, mal gucken ob ich auch ne Antwort bekommen...

Wäre jedenfalls genial wenns stimmen würde.

ToV und SO4....das Jahr wäre gerettet :D

SunnyLuke
17.02.2009, 17:40
Is zwar alles schön, gut und auch realistisch (dass es, wenn es kommt, erst im zweiten Quartal ist) aber ohne was Offizielles freu ich mich nicht zu sehr. Hätte lieber ne richtige Ankündigung als ne anonyme Mail eines Webmasters >_>

Hm joa,warum sagen dies nich einfach ma Offiziell wenn sies eh anscheinend so genau wissen.
Vor ein paar Monaten hieß es noch Frühjahr 2009,auf einmal war das Thema ToV Pal so untergegangen und nun liest man vermehrt sowas.
Seltsam,seltsam,ein Fall für Galileo Mistery!

quo
17.02.2009, 19:03
Pfff...er interessiert sich schon für Tales? Das Spiel sieht doch grottig aus. Besser es kommt nicht nach Europa, so bleiben wir von nem weiteren Tales verschont, das eh nur eine Kopie seiner Vorgänger ist *duck und weglauf*

Shiravuel
17.02.2009, 19:07
Pfff...er interessiert sich schon für Tales?

Hier, hier! *Mit der Hand wedel*

Das Spiel sieht doch grottig aus

tut es nicht! *Mit dem Fuß aufstampf*

*duck und weglauf*

*hinterherflitz und an den Haaren festhalt* }:)

Wäre wirklich schön, wenn es käme. Das stand eigentlich schon ganz fest auf meiner Liste der "Must-have". ^^

Rina
17.02.2009, 21:55
Hm joa,warum sagen dies nich einfach ma Offiziell wenn sies eh anscheinend so genau wissen.
Sie wissen es halt_nicht_ genau - und ich weiß nicht ob der Publisher gut damit beraten wäre mit 'irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2009' anzukündigen.

Vor ein paar Monaten hieß es noch Frühjahr 2009,auf einmal war das Thema ToV Pal so untergegangen und nun liest man vermehrt sowas.
Möglicherweise wollte man auch einfach die SE 360 RPGs abwarten... ein zeitnaher Release mit Star Ocean, naja... - nicht das ich was dagegen hätte :3

Hyuga
18.02.2009, 16:43

Möglicherweise wollte man auch einfach die SE 360 RPGs abwarten... ein zeitnaher Release mit Star Ocean, naja... - nicht das ich was dagegen hätte

Und was sollte denen das bringen? ToV wird ja gegen Star ocean mehr als nur untergehen. Alleine wegen der Grafik werden sich viele Spieler für Last Hope entscheiden.

Lucian der Graue
18.02.2009, 16:56
Pfff...er interessiert sich schon für Tales? Das Spiel sieht doch grottig aus. Besser es kommt nicht nach Europa, so bleiben wir von nem weiteren Tales verschont, das eh nur eine Kopie seiner Vorgänger ist *duck und weglauf*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Und was sollte denen das bringen? ToV wird ja gegen Star ocean mehr als nur untergehen. Alleine wegen der Grafik werden sich viele Spieler für Last Hope entscheiden.
Sicherlich war damit eher ein Zeitverzögerter Release nach Last Hope gemeint,um die Erfolgswelle von Last Hope zu nutzen.
Das klappt aber nicht immer,bestes Beispiel FF7 :o

Rina
18.02.2009, 17:13
Ich meinte ja nur ich~ persönlich hätte nichts gegen einen Release beider Titel im Frühjahr ^^ . Unlogisch und ungünstig ist es aber natürlich in jedem Fall, da hast du recht, auch bei verschiedenen Publishern.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Die besten Tales of müsen eigentlich nach Europa kommen und dann schliesse (oder 'schlösse' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) dann z.B. auch Destiny 2 (PSP) oder Hearts (DS) ein. Und auch Vesperia, als technisch am höchsten entwickeltes Tales of müsste man wohl dazu zählen.

Sicherlich war damit eher ein Zeitverzögerter Release nach Last Hope gemeint,um die Erfolgswelle von Last Hope zu nutzen.
Genau :A . Mit zeitnah war so etwa 1 - 10 Wochen gemeint. Wie du schon sagst, "nach" SO wäre ideal, nur wird das nicht jeder~ an einem Wochenende durchzocken oder sich vorher ein zweites RPG kaufen ohne das erste beendet zu haben.

Lucian der Graue
18.02.2009, 20:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
>:(:p>:(

Die besten Tales of müsen eigentlich nach Europa kommen und dann schliesse (oder 'schlösse' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) dann z.B. auch Destiny 2 (PSP) oder Hearts (DS) ein. Und auch Vesperia, als technisch am höchsten entwickeltes Tales of müsste man wohl dazu zählen.
Wäre schön wenn sie alle als pal kommen würden^^
Aber gerade bei solchen Sachen wie Tales of the World ist das doch sehr ärgerlich,da die ganzen charaktere bei uns unbekannt sind >.>
Und wenn Atari sich nicht schnell beeilt und die tales ofs nicht schnell nach Europa bringt,holt sich se viel. ja demnächst die Vertriebsrechte^^

oder sich vorher ein zweites RPG kaufen ohne das erste beendet zu haben.
Da werden die meisten Leute wohl eher nach dem derzeitigen Pfund-Euro Kurs gehen ^.^

EDIT:
Jetzt haben die Gerüchte auch endlich ihr Ende gefunden^^

Alles wird gut: Tales of-Ableger für Europa bestätigt

Alle Fans der Tales of-Reihe hatten in den vergangenen Wochen sicherlich an den Meldungen zu knabbern, dass sowohl Tales of Vesperia für die Xbox 360 als auch Tales of Symphonia: Dawn of the New World für die Wii nicht in Europa erscheinen werden. Seinerzeit hieß es, dass man mit den amerikanischen Verkaufszahlen des Xbox 360-Ablegers unzufrieden sei und auch sonst keine Pläne bezüglich einer PAL-Veröffentlichung verfolgen würde.

In diesen Stunden wendete sich jedoch das Blatt. So gab der japanische Publisher Bandai Namco offiziell bekannt, dass beide Ableger der Reihe nun doch in Europa erscheinen werden. Als Releasezeitraum peilt man die zweite Hälfte des Jahres an.
http://www.gamingmedia.de/news,id11958,alles_wird_gut_tales_ableger_europa_bestaetigt.html
Also waren die e-mails doch nicht gefälscht^^
^.^

SunnyLuke
19.02.2009, 14:40
Keine Ahnung ob die Seiten alle nur langsam sind,aber es steht irgendwie nur auf dieser die News.
Selbst in den BandaiNamco Foren wird darüber nichts erwähnt - Naja ma bissi Zeit verstreichen lassen :D

Skar
19.02.2009, 15:04
Also waren die e-mails doch nicht gefälscht^^
^.^Ja, ganz toll.
Eine Internetmeldung, die sich nichtmal auf eine Quelle beruft.

Sehr glaubwürdig.

Lucian der Graue
19.02.2009, 15:29
Ja, ganz toll.
Eine Internetmeldung, die sich nichtmal auf eine Quelle beruft.

Sehr glaubwürdig.
Ich hatte die News auch erst auf einer anderen Seite gelesen.Und auf deren Quellenangaben hin,wurde ich auf gamingmedia verlinkt.
Aber wie von SunnyLuke bereits erwähnt,heißt es wohl erst noch abwarten und auf eine offizielle Pressemitteilung warten.
Denn bis zum eigentlich angepeilten Realesetermin,kann noch einige Zeit vergehen^^

Dolgan
20.02.2009, 18:24
Diese sogenannte News ist nichts wert. Wenn man sich die Mühe macht und alles auf die urspüngliche Quelle zurück verfolgt, dann merkt man dass die "Quelle" die drei Mails sind die SirSwordy vorher im Thread gepostet hat.
Solche "Enten" verbreiten sich gerade im Internet leider sehr schnell...

Swordy
23.02.2009, 14:18
http://www.nintendo-online.de/news/3621/atari-und-namco-bandai-games-kndigen-zwei-one-piece-unlimited-cruise-titel-fr-wii-an/

Wird Namco-Bandai nun doch Spiele in Euorpa publishen oder macht das speziell Atari? Soweit ich weiß gehört doch Atari sogar mehr oder weniger nun zu Bamco, oder?

Lucian der Graue
23.02.2009, 17:37
Wird Namco-Bandai nun doch Spiele in Euorpa publishen oder macht das speziell Atari? Soweit ich weiß gehört doch Atari sogar mehr oder weniger nun zu Bamco, oder?
Die beiden Firmen haben eine strategische Partnerschaft abgeschlossen

Atari und Namco Bandai schließen strategische Partnerschaft

03.02.09 - Infogrames gibt die strategische Partnerschaft von Namco Bandai Games Europe und Atari Europe bekannt, wonach Namco Bandai einen 34 Prozent Anteil am Vertriebspartner Distribution Partners erhält.

Distribution Partners ist ein Tochterunternehmen von Atari Europe. Es ist für den Spielevertrieb in Europa, Asien, Afrika und Südamerika verantwortlich. Atari Europe wird einen 66 Prozent Anteil an Distribution Partners weiterhin halten.

Aufgrund der Vereinbarung kann Distribution Partners Spiele sowohl von Namco Bandai als auch Infogrames in Europa, Australien, Neuseeland und Afrika vertreiben.
gamefront.de
HIER (http://www.euronext.com/news/companypressrelease/companypressrelease.jsp?lan=NL&docid=653325&cha=1721) nochmals die offizielle Pressemitteilung,mit den ganzen Fakten,Zahlen etc.^^
Immer noch besser,als wenn gar keine NB Spiele nach Europa kommen würden :)
Manchmal hat Ubisoft etc. mal ein paar Spiele nach Europa gebracht,aber das war nie so das gelbe vom Ei^^

SunnyLuke
23.02.2009, 17:40
http://www.nintendo-online.de/news/3621/atari-und-namco-bandai-games-kndigen-zwei-one-piece-unlimited-cruise-titel-fr-wii-an/

Atari wird ToV nich bringen - Gibt dazu wieder solche E-mails.

http://img134.imageshack.us/my.php?image=vesperiaxj5.jpg
http://img22.imageshack.us/my.php?image=vesperia2yo0.jpg

Ich glaub nachwievor nich dran - Bisher liest man das ganze Zeug noch immer nur auf vereinzelten,teils nicht ernstzunehmende Seiten.

PS : Das der Typ auf den Emails Luke heißt is Zufall - Hab das aus den BandaiNamco Foren.

Angelbreaker
24.02.2009, 13:57
Ich habe auch nochmal eben mit unserem Atari Aussendienstler telefoniert und nun nach einem Release in Palien gefragt.

Erstmal hatte er nicht die geringste Ahnung von was für einem Spiel ich rede (Ja wie ich imm Laufe des Telefonats feststellen musste haben wohl einige Mitarbeiter bei Atari wenig Ahnung von der Materie xD )bis er mal ne weile geforscht hatte und endlich was zu gefunden hat.

Er hat mir erklärt es gibt ne nette Liste mit allen Release Terminen für Deutschland die in nächster Zeit geplant sind und eine große tolle Liste die überhaupt alle Spiele anzeigt die irgendwann mal dieses Jahr raus kommen sollen.

Auf ersterer hat er ToV nicht gefunden , also hat er mich weiter verbunden zur Frau Löwe (Eine sehr nette Stimme wie ich finde :P ) die dann auf ihrer netten großén Palien Release Liste nachschaute und feststellen musste das zur Zeit wohl _überhaupt_ nichts bezügich ToV in Palien geplant ist. :(

_ABER_ wichtig ist nicht zu verzweifeln xD Ich habe es oft genug erlebt das Aussagen von inkompetenten Mitarbeitern einfach komplett Falsch und unssinig waren. Die Frau Löwe erschien recht kompetent und bemüht nachforschungen anzustellen , aber letzendlich is das auch nur ne Telefonschnalle die ihre 6 Stunden täglich dort absitzt :O

Weil ich so ungläubig war das einfach _null_ Info verfügbar sein soll habe ich nach einer Händlerhotline von Namco-Bandai direkt gefragt. Die meinte irgendwie da sei nur eine im Ausland verfügbar deshalb weiß sie nicht auf die schnelle eine Nummer und muss nachforschen . Sie wird mich im Laufe der Woche zurück rufen und schaun ob sie was weiß oder mir eben die Nummer von Namco-Bandai geben damit ich selber nachforschen kann (Englisch sprechen JUHU , die ausbildung mach sich endlich bezahlt!!! )

Aber naja vertraut nicht zuviel darauf , denn ich Arbeite im Service/Büro eines Mittelogroßen Media Marktes und habe eigentlich relativ wenig mit dem Verkauf zu tun. Ich habe auch wenig Ahnung von dieser Publisher/Hersteller Materie und habe mir nur anhand dieses Threads zusammengereimt das wenn ich dragen bezüglich einies Deutschland Releases Atari anrufen muss und _nicht_ Namco (Ist as richtig???). Auch hatte ich in meiner Lieferantenliste nur Atari und nicht Namco oder änliches gefunden.

PS. Falls es tatsächlich zu einem Telefonat mit einem Aussendienstler von Namco direkt kommt werde ich schauen das ich es aufnehme. Das ist mir bei dem Telefonat eben zu Spät eingefallen :(

Gogeta-X
24.02.2009, 15:15
Du glaubst doch nicht allen ernstes dass dir jemand eine Aussage geben wird ohne eine enstrepchende PR Mail an diverse Seiten zu geben... manche leute denken echt die wären was besonderes. ;P

Angelbreaker
24.02.2009, 15:23
Du glaubst doch nicht allen ernstes dass dir jemand eine Aussage geben wird ohne eine enstrepchende PR Mail an diverse Seiten zu geben... manche leute denken echt die wären was besonderes. ;P

Ich lese lange genug in diesem Forum mit um zu wissen das es wenig Sinn macht mich mit dir zu streiten oder versuchen mich zu rechtfertigen. Wenn du dies von mir glaubst bitte sehr. Ich kann gut mit leben.

Ich bitte nur vielmals um Entschuldigung das ich in meiner Naivität und Eifer grade mal in meiner Pause einfach mal _versuchen_ wollte was für die Community zu tun. Tatsache ist nämlich das nicht mal die Händlerpartner irgendwas von einem Palien ToV Release wissen. Vllt interessiert es ja denn ein oder anderen.

Btw Du würdest dich wundern was die Aussendienstler unter anderem für aussagen machen wenn man dicke mit ihnen ist ;P

TheBoss
24.02.2009, 15:49

Wie ich Besserwisser wie dich verabscheue. Der Angelbreaker macht sich schon die Mühe und du musst deinen abgelaufenen Senf dazugeben. Manchmal sollte man einfach garnix sagen.

miuesa
24.02.2009, 16:06
Aber Gogeta hat Recht. So Leid es mir tut, Angelbreaker ist ja nicht der Erste und Einzige der irgendwie versucht etwas herauszubekommen.

Das hat nichts mit "Besserwisser" oder sonstwas zu tun imo, es ist einfach nur die Realität.

Swordy
24.02.2009, 16:13
Letztendlich heißt es wohl Abwarten. Entweder es kommt, oder es kommt eben nicht, jedenfalls werde ich mir sicherlich nicht für ein einziges Spiel eine US-Konsole kaufen.

Angelbreaker
24.02.2009, 16:26
Wieso nicht Swordy? : O
Genau mit dem Gedanken spiele ich. ToV dürfte es wert sein. Ansonsten ermöglich es dir auch spiele wie z.b. Star Ocean the Last hope n bissle früher zu spielen. (Die US eben)

EDIT: Macht es irgendwelche Probleme was Xbox-Live angeht wenn man eine US Konsole hat?`Weiß das einer?

quo
24.02.2009, 16:31
Letztendlich heißt es wohl Abwarten. Entweder es kommt, oder es kommt eben nicht, jedenfalls werde ich mir sicherlich nicht für ein einziges Spiel eine US-Konsole kaufen.

Wenn ich jetzt nicht soviele Pal Games hätte, vor allem nicht wichtige Saves wie von TLR, IU oder ET, dann hätte ich mir längst ne US Konsole geholt. Ausser auf der US Konsole funktionieren diese 3 Pal Games, dann hol ich mir sicher die US Konsole^^

Swordy
24.02.2009, 16:49
Nein, leider funktionieren die meisten nicht, aber geht mir da ähnlich. Hätte ich damals gewusst, dass so viele RPGs region-locked werden, hätte ich gleich eine US Konsole gekauft.

Skar
24.02.2009, 16:52
Nein, leider funktionieren die meisten nicht, aber geht mir da ähnlich. Hätte ich damals gewusst, dass so viele RPGs region-locked werden, hätte ich gleich eine US Konsole gekauft.o_o
Äh... ja.
Vesperia... und?
Operation Darkness, mit viel gutem Willen, aber ob das ein Must-Have ist...

Ansonsten ist man doch mit einer PAL-360 wirklich gut bedient, wenn ich da an PS 2 oder gar PS 1-Zeiten zurückdenke...

Swordy
24.02.2009, 16:59
Insgesamt hast du sicher schon Recht, aber man weiß ja nie, was noch kommen könnte. :)

Im Vergleich zur PS2 Generation ist es aber deutlich besser, ja. Die gleichzeitigen Releases von LR oder IU, aber auch "nur" die zwei Monate Wartezeit zu SO4 stimmen einen recht positiv.

Was mich aber wohl von einer US Konsole im Endeffekt dennoch abgehalten hätte, wäre der RRod. Die 360 ist einfach eine tickende Zeitbombe und selbst wenn der Service die Konsole ersetzt, würde man natürlich eine PAL bekommen.

Aber wie gesagt, jetzt würde ich mir, nachdem ich sowieso schon eine PAL Konsole habe, ganz sicher nicht mehr für ToV eine andere kaufen.

quo
24.02.2009, 17:04
o_o
Äh... ja.
Vesperia... und?
Operation Darkness, mit viel gutem Willen, aber ob das ein Must-Have ist...

Ansonsten ist man doch mit einer PAL-360 wirklich gut bedient, wenn ich da an PS 2 oder gar PS 1-Zeiten zurückdenke...

Ich bevorzuge allgemein US Games. Meist sind sie sogar wesentlich billiger als die Pal Games in der Schweiz (Preise zwischen 65-70Euro).

Was mich aber wohl von einer US Konsole im Endeffekt dennoch abgehalten hätte, wäre der RRod. Die 360 ist einfach eine tickende Zeitbombe und selbst wenn der Service die Konsole ersetzt, würde man natürlich eine PAL bekommen.

Holystar hat da eine andere Ehrfahrung gemacht: Seine Jap. Konsole wurde ohne Probleme repariert.

Swordy
24.02.2009, 17:09
Holystar hat da eine andere Ehrfahrung gemacht: Seine Jap. Konsole wurde ohne Probleme repariert.

Ich weiß, ich war derjenige, der ihm das vorschlieg, da ein Freund von mir ähnliche Erfahrungen mit der Jap. Konsole gemacht hat. Aber kann die Konsole denn wirklich in allen Fällen reparieren? Abgesehen davon, dass du auch öfters beim Support anrufen musst, bis du einen erwischst, der mit sich redne lässt, sind nicht alle so.^^

Ich bevorzuge allgemein US Games. Meist sind sie sogar wesentlich billiger als die Pal Games in der Schweiz (Preise zwischen 65-70Euro).

Dank dem United Kingdom zählt dieses Argument nicht mehr bei 360 Games. :p

Kiru
24.02.2009, 17:29
Uhm... es ist aber schon klar, dass man Squenix-Spiele nicht wirklich als Messlatte für allgemein Release-Politik nehmen sollte?

Squenix-Spiele kamen bisher doch eigentlich immer mal irgendwann nach Europa, aber was ist mit dem anderen Zeug? Sollte die x360 tatsächlich "gewinnen" und noch mehr j-Rpg's an Land ziehen, auch welche von kleineren Entwicklern, sieht die Sache eventuell ganz anders aus.

Aber ich denke eher, die x360+Ps3 werden beide nicht wirklich erfolgreich für das Genre sein... eventuell wird dann die Ps3 noch die Box zumindest in Sachen Quantität überholen, das wars dann auch wohl.
Andrerseits werden/wurden bereits Visual-Novels auf die x360 geportet, was eigentlich ein Zeichen ist, dass die Box gar nicht so~ schlecht in Japan ankommen kann? (Oder die Ps3 ist wirklich so "scheiße" zu programmieren, dass V-Novel-Ports für die Ps3 vorne und hinten nicht lohnen würden)

Skar
24.02.2009, 17:49
Bis auf Weiteres scheint ja der DS die Hauptplattform für JRPGs zu sein und zu bleiben, auch und gerade für Nischentitel.

Von daher ist man mit der Kombo DS/360 erstmal sehr gut bedient.

Hell, mit dem DS-Output von Atlus alleine ist man auf Jahre hinaus versorgt...

Daimaou
24.02.2009, 18:07
http://www.gameswelt.de/news/36171-Tales_of_Vesperia-_-Namco_Bandai_bringt_es_doch_noch_nach_Europa.html

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71324

hmm so jetzt kann man wieder ein wenig mehr hoffnung im herzen tragen ^^

Gamma
24.02.2009, 18:12
http://www.gameswelt.de/news/36171-Tales_of_Vesperia-_-Namco_Bandai_bringt_es_doch_noch_nach_Europa.html

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71324

hmm so jetzt kann man wieder ein wenig mehr hoffnung im herzen tragen ^^

Diese News beziehen sich ebenfalls auf die E-Mails wie die ganzen anderen News darüber.

Daimaou
24.02.2009, 18:19
.............>:(......:\ ach des is doch zum kotzen bei jeder nachricht ob gut oder schlecht fiebere ich immer mit, jetzt dachte ich des wäre nun offiziel und nun is des wieder ,,nur" eine vermutung, wieso will bandai namco nich endlich mal ne klare antwort rausbringen

echt, die amis kriegen alle guten spiele hinten rein geschoben und würdigen des noch nich einmal und wir europäer müssen drunter leiden

Daimaou
24.02.2009, 18:25
ach ja nur so nebenbei für alle die sich für ne englisch übersetzte version von Tales of Destiny (PS2) Director's Cut interressieren die hier arbeiten an nem patch

http://www.tales-cless.org/

Rina
24.02.2009, 18:41
eventuell wird dann die Ps3 noch die Box zumindest in Sachen Quantität überholen, das wars dann auch wohl.
Andrerseits werden/wurden bereits Visual-Novels auf die x360 geportet, was eigentlich ein Zeichen ist, dass die Box gar nicht so~ schlecht in Japan ankommen kann? (Oder die Ps3 ist wirklich so "scheiße" zu programmieren, dass V-Novel-Ports für die Ps3 vorne und hinten nicht lohnen würden)
1. Oder Qualität :D
2. Naja, die Box ist wie irgendwo erwähnt wurde nicht unbeliebt, nicht bei denen die sie haben, schon gar nicht bei denen die sie vor der RPG Miniwelle erworben haben (und noch läuft ^^' !) . Dasselbe gilt ja auch für den PC - nur dass da nie ein Publisher etwas released, bei TLR bin ich mir gar nicht sicher ob das auch in Japan erscheinen wird.
3. Die PS3 ist nicht so "scheiße " zu programmieren aber man muss sich halt ein bisschen mit der Maschine beschäftigen - auf der Xbox 360 bekommt man sehr leicht und schnell ganz gute Ergebnisse.

bei jeder nachricht ob gut oder schlecht fiebere ich immer mit, jetzt dachte ich des wäre nun offiziel und nun is des wieder ,,nur" eine vermutung
Du sagst es :( . Wobei solche "Newsseiten" vielleicht auch mal ihre Quellen prüfen sollten ._.' ...

Ich habe auch wenig Ahnung von dieser Publisher/Hersteller Materie und habe mir nur anhand dieses Threads zusammengereimt das wenn ich dragen bezüglich einies Deutschland Releases Atari anrufen muss und _nicht_ Namco (Ist as richtig???). Auch hatte ich in meiner Lieferantenliste nur Atari und nicht Namco oder änliches gefunden.
Ja, das wäre Atari, an denen Namco aber inzwischen auch beteiligt sind.

Finde jetzt nur dieses hier http://www.nexgam.de/?news=20422

Bis auf Weiteres scheint ja der DS die Hauptplattform für JRPGs zu sein und zu bleiben, auch und gerade für Nischentitel.

Von daher ist man mit der Kombo DS/360 erstmal sehr gut bedient.
Ja aber... Tales of Hearts ist auch noch nicht angekündigt, weder für Europa noch für die USA...

ffstar
24.02.2009, 21:55
Gott wie kann man nur so bekloppt sein, ein Spiel Region Locked zu machen und es dann in Pal Regionen garnicht zu releasen? Ich kann mich über sowas nur aufregen.

Die haben es echt verdient, dass das Game im Westen gefloppt ist.
Vielleicht müssen sie erst richtig auf die Schnauze fallen bevor sie was lernen...

Bin jedenfalls tierisch genervt von der jetzigen Situation.

Dolgan
24.02.2009, 22:20
Es ist nun "offiziell" dass es nicht kommt oder ist das nur eine Beschwerde wegen der momentanen Situation?
Ich wollte eigentlich mir eine Box für ToV kaufen, aber wie es aussieht kann ich das zumindenst fürs erste verschieben?

Daimaou
24.02.2009, 23:09
Die Situation ist immer noch die das noch nichts offizielles bekannt ist und wir alle noch hoffen und beten müssen, hab auch schon überlegt mir ne us 360 zu holen aber im moment is es ja noch nicht 100%ig entschieden obs hier nicht rauskommt, nacher kommt es raus und dann hat man "umsonst" geld ausgegeben.

SunnyLuke
24.02.2009, 23:36
3. Die PS3 ist nicht so "scheiße " zu programmieren aber man muss sich halt ein bisschen mit der Maschine beschäftigen - auf der Xbox 360 bekommt man sehr leicht und schnell ganz gute Ergebnisse.

Jup,da zeigt sich welcher Entwickler wirklichen Skill bzw Liebe zu Videospielen hat.
Kojima,SE mit FF(Versus) 13 und weitere schaffens,dafür dauert so ne Entwicklung halt auch 5+ Jahre.
Hingegen Leute wie Clive B die für Optische Bomben wie Gears of War verantwortlich sind,sagen ganz deutlich das sies nich checken und kein Interesse haben sich damit auseinander zu setzen.

Denke mal,die PS3 ist für die Entwickler eher sowas wie ein "Ich stelle mich der Herausforderung denn ich bin der beste und kanns schaffen!" Ding^^

Zu ToV...

Mehr als solche ominösen Emails gibt es nicht.Manche Newsseiten beziehen sich auch nur auf diese und BandaiNamco selbst äußert sich dazu nicht.
Aber generell gibt es nur 1 zu sagen - US/Jap 360 holen und glücklich werden.
Mit ner Jap 360 hat man dank den Asia Versionen so gut wie alles abgedeckt und muss sich NIE NIE wieder sorgen machen im Punkt "OMG erscheint es hier und wenn hoffentlich nicht erst 15 Jahre später :_: "
Dazu dürften auch alle PAL Spiele darauf funktionieren,wobei ich hier sagen muss das ich keine Ahnung habe,da ich keine PAL Spiele mehr besitze ^^

ffstar
25.02.2009, 12:03
Ja, ich hatte auch vor mir ne Asia oder US 360 zu holen. Aber Versand + Stromtransformator kosten zusammen wieder über 300 Euro und das is mir im Moment echt zu teuer...

Vivi5432
25.02.2009, 17:27
Aus dem consolewars Forum.
Derzeit (noch) ohne Quelle...

Interview mit Higuchi.

*After SO4 releases, he hopes ToV can sell a little more.
*Jam's blog (it was on famitsu.com a while back, no idea if it's still going) was a great assistance.
*Happy to be one of the best on the 360
*(About a simultaneous multi-platform release) Even on just the 360 was hard, multiplatform would've been very troubling
*He has a lot of regrets, but that comes with all kinds of games
*We still haven't reached the level of animation studios in things like the animations of faces (definitely)
*He thinks Yuri was a success
*Actual development time was 3 years

Stuff about the here and now:
*Currently in the middle of charging (?), (and?) making the European version.
*They were not able to make things like additional dungeons a part of their plans (regarding the above).
*(Question about further Tales games on the 360) Tales is not fixed on (a particular) hardware. Currently nothing is decided.
*There is no reason the hardware and the producer have to be closely attached.
Kare ist offline Bewerte diesen Beitrag von Kare Beitrag melden Mit Zitat antworten

Dolgan
25.02.2009, 17:37
"Quelle" ist das (http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=76347&postdays=0&postorder=asc&start=925). Leider ist die Quelle ohne Quelle. ;)

Sifo Dyas
25.02.2009, 18:14
Wär erst mal gut zu wissen, wer genau Higuchi-san ist? Ist das der Produzent des Spiels, der Director, oder sonst ein hohes Tier während der Entwicklung?
Und irgendwie scheinen mir die Interview Aussagen zu spezifisch zu sein - das heißt, dass es sich nicht so anhört, als hätte sich das irgendein fieser Troll aus den Fingern gesaugt. Ist zumindest meine Hoffnung, mal sehen, ob dem so ist.

Rina
25.02.2009, 18:58
Wär erst mal gut zu wissen, wer genau Higuchi-san ist? Ist das der Produzent des Spiels, der Director, oder sonst ein hohes Tier während der Entwicklung?
Yoshito Higuchi? Alles 3 :hehe:nton:

*Currently in the middle of charging (?), (and?) making the European version.
(...)
*(Question about further Tales games on the 360) Tales is not fixed on (a particular) hardware. Currently nothing is decided.
*There is no reason the hardware and the producer have to be closely attached.
1. Spricht er von der europäischen Version oder wird das nächste Tales of Tales of Europa heissen ._.' ?
2. Sinn machen würde es nicht auf der 360 zu bleiben. Genau so wenig wie es Sinn machen würde bei dem nächsten HD Tales of die ToV Käufer zu ignorieren. Z.Z. ist ja nur Tales of Wii angekündigt... danach macht alles Sinn DS, PS360, Wii #2 und ein TotW für PSP und/der Wii. Vielleicht sogar eine Wii Version von Abyss?
3. Häh :hehe:nton: ?

Dolgan
25.02.2009, 19:02
Higuchi war/ist der Director und Producer als ein sehr hohes Tier. ;)

1. Spricht er von der europäischen Version oder wird das nächste Tales of Tales of Europa heissen ._.' ?
2. Sinn machen würde es nicht auf der 360 zu bleiben. Genau so wenig wie es Sinn machen würde bei dem nächsten HD Tales of die ToV Käufer zu ignorieren. Z.Z. ist ja nur Tales of Wii angekündigt... danach macht alles Sinn DS, PS360, Wii #2 und ein TotW für PSP und/der Wii. Vielleicht sogar eine Wii Version von Abyss?
3. Häh ?

1. Bezieht sich wohl auf die europäische Vesperia Version.
2.+3. deuten darauf, dass der nächste Tales Teil nicht zwingend für die 360 erscheinen müssen.
Wenn das Interview kein Fake ist natürlich. :)

Sifo Dyas
25.02.2009, 20:19
@Dolgan
Punkt 2+3 zeigen eigentlich, dass es kein Fake sein kann, denn das wäre mal wieder Namco typisch: die Tales Lead Plattform Diskussion. Zunächst sollte ja der DS die Lead Plattform für die Serie werden, dann wurde daraus der/die/das Wii, und jetzt heißt es, dass man an keinen Hersteller gebunden ist und frisch, fröhlich, fresch für die Konsole entwickelt, auf die man Lust hat...tja, war eigentlich immer so, aber es klingt irgendwie wieder mal danach, als wäre die ganze Lead Plattform Diskussion wieder hinfällig geworden. Klingt wie gesagt eindeutig nach Namco. ^^

ffstar
25.02.2009, 21:34
Hätte trotzdem gern ne Quelle.
Hört sich entweder nach ner Bestätigung der Europa Version an.
Oder nur wieder aus den Finger Gesaugtes irgendwelcher Forenspasits :P

Dolgan
25.02.2009, 22:04
Also Quelle ist angeblich die aktuelle Ausgabe der Famitsu, die ein Interview enthielt. Die Ausgabe geht offiziell am 27. in den Handel, also werden wir spätestens dann mehr wissen.

Enkidu
26.02.2009, 00:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif