Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 2 Cheats?
Grim Reaper
16.07.2003, 14:31
Hallo allerseits!
Ich habe gehört, dass es zu FF2 Cheats gibt mit denen man seine Chars relativ schnell hochleveln kann (wenn man bei FF2 überhaupt von Leveln sprechen kann...).
Meine Frage dazu:
Wie funktionieren diese und gehen sie auch bei der neuen PSX Version?
Grüsse
Grim Reaper
P.S.
Ging irgendwann mal die Datenbank der Foren verloren?
Ich konnte mein altes Login nicht mehr finden und habe daher ein neues erstellt.
Skorpion
16.07.2003, 16:23
Soviel ich weiss gibt es keine Cheats für FF2, du musst es wohl mit der guten alten Taktik versuchen und Stunden oder wie in meinen Fall schon Tagelang hin und her laufen und deine charas so zu trainieren, glaub mir wenn es Cheats geben würde dann wüsste ich das.
Grim Reaper
16.07.2003, 17:14
Bei der alten NES Version gab es aber die Möglichkeit seine Chars sehr schnell aufzustufen (wie's genau funktioniert, weiss ich jedoch nicht mehr).
Ich frage mich jetzt nur, ob dies bei FF Origins auch geht, denn das System von FF 2 ist ja total bescheuert und verdirbt einem die ganze Lust am Game.
(Der Grundgedanke ist zwar genial, aber die Umsetzung mehr als mangelhaft, denn sobald man ja einen Wert steigert beginnen andere Werte zu sinken).
Grüsse
Grim Reaper
Skorpion
16.07.2003, 17:22
Das stimmt vor allen Dingen wenn es so wie ich macht und so circa ne Stunde durch die Gegend läuft seine charas trainiert und sich dann mal schnell entscheidet etwas tiefer in einen unbekanten Dungeon hinabzusteigen und schwupps auf einmal taucht ein Gegner auf den man keinen Schaden zufügen kann und der einen in null komma nichts platt macht. Die Sache mit dem Attributen seh ich so: man kann jeden einzelnen Charakter sich in eine bestimmte Richtung etnwickeln lassen bei mir werden alle zu Kämpfern, ich hab mir vorgenommen jede Waffenart zu meistern.
hm FF und cheats? :hehe: wie kann man final fantasy mit cheats spielen, ich ahbe noch nie im lebne final fantaasy mit cheats gespielt und werde es auch nie machen!!! ist doch voll langweilig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif hm naja wenns für dich zu schwer ist, kannst ja machen... habt ihr eigentlich schonmal cheats benutzt also bei FF jetzt?
nunja, es sind nicht direkt cheats. ich gehe auch davon aus, dass square es absichtlich eingebaut hat für die spieler, die zur verzweiflung getrieben wurden, da das original FF2 auf dem NES noch um längen härter war als die WSC (später PSX) version ...
es gibt eine möglichkeit, die charas in ihren werten sehr schnell hochzupowern ebenso wie die einzelnen waffen. das wurde im remake nicht geändert und funktioniert wie folgt: im kampf schlagt ihr euch einfach selbst und heilt euch danach. je mehr HP ihr verliert, desto mehr max HP erhaltet ihr dann auch stufenweise hinzu. bei der benutzung von zaubern steigt die MP und der zauber selbst. um die waffen zu verbessern, müsst ihr im kampf mit der waffe auf den gegner bestätigen und bis zum vierten charakter durchgehen, dort aber nicht bestätigen. brecht ab und cancelt die aktionen. die runde hat im grunde nicht begonnen, aber das gegner anklicken zählt schon als benutzung der waffe. nach 100 mal wiederholen steigt die waffe um einen level. natürlich geht das nie mit dem vierten chara.
Original geschrieben von Skorpion
glaub mir wenn es Cheats geben würde dann wüsste ich das.
*g*
Soul Griever
16.07.2003, 21:40
Bei FF2 gibt es keine Cheats es gibt nur eine Methode um deine Stats schneller aufzuleveln.Hier (http://db.gamefaqs.com/console/nes/file/final_fantasy_ii_level_up.txt) ist ein Level-Up-Faq den ich auch benutzt habe.
Ich hab aber nur die NES-Version von FF2 gespielt und kenne nicht alle Unterschiede des Remakes also kann ich jetzt nicht 100%-ig sagen ob es auch beim Remake klappt glaube aber schon da das Spiel sich vom Gameplay ja nicht geändert hat.
Ich seh das eher als Secret an aber nicht als Cheat, außerdem dauert das aufleveln trotz dieses Tricks ewig... glaubt mir ich habe genug Zeit mit FF 2 verbracht.
Die NES Version bietet mehr nette Gimmicks als das WSC-Remakes z.B kann man dort HP´s über 10.000 bekommen ^^°°
außerdem gibt es einen Unverwundbarkeitscheat..
einfach die Ausweichquote 16-99% erlangen und verletzen können dich nur die Zaubersprüche, somit schafft man Kaiser Paramekh mit nur einen Mann ^^
Original geschrieben von XeII
Habt ihr eigentlich schonmal cheats benutzt also bei FF jetzt? In FF würde ich nie cheaten. Das könnte ich mit meiner Ehre nicht vereinbaren und wenn ich cheaten würde würde ich mir nur den Spaß versauen. Wer will kann ja cheaten, aber meine Sache ist es nicht.
jo du da mit dem über mir, hab vergessen wie du heisst :D ich würde auch niemals in FF cheats benutzen... das ist so unsportlich ^^
kann man ja nicht zeigen was man drauf hat...
kleinMischa
17.07.2003, 01:20
es sind nicht "cheats" direckt gemeint!
Sondern so was ähnliches wie bei FFVI wo man innerhalb 1 stunde seine chars um die 10-15lev hoch puschen konnte!Jeder hat bestimmt mal bei FFVI im Wald gegen die Dinosaurier gekämpft und da gabs paar Tipps wie man sie besiegt ohne getroffen zu werden!
Ich kann mich net genau erinnern aber man musste sich erst unsichtbar machen dann sollte die waffe so gekommpelt sein dass man 12mal oder so angegriffen hat bevor der Dino überhaupt dran kam und für jedes besiegen ging man am Anfang bis zu 4lev hoch dann halt immer und immer weniger aber in 1-3 stunden konnte man lopcker bei lev 99 sein!
jo du da mit dem über mir, hab vergessen wie du heisst :D ich würde auch niemals in FF cheats benutzen... das ist so unsportlich ^^
kann man ja nicht zeigen was man drauf hat...
Unsportlich? Naja wenn du ein FF schon 10mal ohne Codes gezockt hast und dich das Spiel nur noch langweilt, dann würde ich auf alle fälle Codes benutzen^^ Oder hast du schonmal, ich nehme mal als beispiel FF7^^, mit Cloud, Tifa und Sephiroth(Ja der Sephiroth und auch noch kontrollierbar und verwundbar^^)gegen Retter-Sephiroth gekämpft und Super Nova gegen ihn benutzt^^? Also das was einige cheaten nennen ist eigentlich nichts anderes als sich neue möglichkeiten verschaffen. Klar ist es langwilig wenn man man Codes ala UE Energie benutzt, aber es gibt andere Codes mit denen man jede menge Fun haben kann und alles aus einem Spiel herausholen kann. Auf jeden fall machts Spass mit Sephi in der Truppe ducrh die Gegend zu rennen^^.
Urashima
17.07.2003, 06:21
Also ich benutze nie cheatz bei keinem spiel, außer wenn ich es scheon einmal durch hab und dann noch fun haben will.
Aba was cheatz bei FF angeht finde ich es etwas anders, cheaten bei FF ist nicht normal cheaten weil man hilfs programme benutzen muss am PC gibt es nur Trainer und auf Konsolen gubt es nur so sachn wie Game Buster, Xploder,... , bei fast jedem anderen spiel gibt es cheats die von den produzenten eingebaut wurden um das spiel zu testen, bei FF nicht daher benutze ich auch keine cheatz bei FF weil sie einfach nicht beabsichtigt waren!!!
Dark Paladin
17.07.2003, 06:30
Komisch, wenn ich einige hier lese, dann kommt es mir so vor, als ob sie noch nie FFII gezockt hätten - jedenfalls nicht durch. ^^
Cheats im allgemeinen würde ich nie benutzen, jedoch bei FFII ist es ja nicht direkt einer. Ich würde es als Vereinfachung des Auflevelns bezeichnen, da man ja dennoch eine Menge zu tun hat. Wie wolfram schon sagte ist es wahrscheinlich sogar so vorgesehen, dass man diesen "Cheat" nutzen kann. Von daher ist es ein direkter Teil des Gameplays. Mehr als die Hälfte aller Spieler nutzt sicher diesen Trick, es sei denn sie suchen sich eine sehr harte Herausforderun. ^^''
FF2 hab ich noch nicht durch, geschwiege denn angefangen( hab zwischenzeitlich neue Spiele reinbekommen und noch keine zeit dafür gefunden es zur zocken). Auf jeden fall benutze ich keine Cheats das ich jedes FF bisher ohne durchgezockt haben, vieleicht benutze ich Codes wenn ichs durch hab und weiß, was für Codes ich machen kann, zb. einen NPC Charakter ins Team aufnehmen oder sowas. Bei FF zur Coden macht nur sinn wenn man das Spiel schon durch hat und sich neue möglichkeiten schaffen will. Also mit Cheatmodulen/CDs kann man nicht nur Cheaten sondern auch dinge aus dem Spiel freischalten die sonst nicht möglich sind, zb. den Beta Quest aus Zelda Ocarina of Time(mehr infos gibts hier www.nintendoworld.ch.vu )oder andere dinge die Programmierer vergessen haben zu löschen. Mit Codes kann man viel mehr machen als Schummeln. Oder hatte jemand von euch schonmal bei FF7 einen Weissen Chocbo im Stall?^^
Grim Reaper
17.07.2003, 14:19
hm FF und cheats? :hehe: wie kann man final fantasy mit cheats spielen, ich ahbe noch nie im lebne final fantaasy mit cheats gespielt und werde es auch nie machen!!! ist doch voll langweilig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif hm naja wenns für dich zu schwer ist, kannst ja machen... habt ihr eigentlich schonmal cheats benutzt also bei FF jetzt?
Danke für den konstruktiven Beitrag...
@ wolframator
Ja genau die meinte ich! Danke für die Hilfe!
@ Mr.Spok
Ok, nennen wir sie nicht Cheats, sondern kleine 'Spielhilfen' ;)
Ich finde das Aufleveln-System von FF2 zu wenig ausbalanciert, bis zu einem gewissen Grad (die ersten paar Stunden) gehts ja noch, aber danach...
@ Dark Paladin
Wieso ist das erstaunlich, dass gewisse Leute FF2 noch nie gespielt haben???
FF Origins ist ja erst gerade auf dem europäischen Markt erschienen und vorher gab's FF2 nur via Emulator zu spielen und da hatte ich keinen Bock drauf
Grüsse
Grim Reaper
@ XeII
Scroll doch mal beim Posten weiter nach unten da sind die Beiträge aufgelistet.
@ Master
Das Cheaten wie du es beschreibst find ich auch sehr interessant, hab allerdings keinen Game Buster oder Xploder und hab deswegen so was in FF noch nicht gemacht.
@ Dark Paladin
Hab FFII noch nicht richtig gezockt nur mal angefangen. Muss halt erst mal die Zeit dazu finden. Kann deswegen noch nicht beurteilen ob ich diesen Trick anwenden würde oder nicht. Mein Post bezog sich nur auf richtige Cheats.