PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Faring, Eismagie Und Geldern



Shiravuel
04.10.2008, 14:13
Kleine Frage: wo kann ich in Faring wirklich schlafen? Mir wurde zwar gesagt: bei Flint, doch der hat überhaupt kein Bett. o_O Und es ist mal wieder Nacht und ich sehe nichts, gar nichts, überhaupt nichts.Und weder die Fackelfunzeln noch der Lichtzauber, der in keinster Weise mit der Lichtkugel des Runenzaubers zu vergleichen ist, helfen mir da wirklich weiter. >_<

Und wo kann ich Eismagie lernen? Bin auf Feuermagier gegangen, aber vorhin (und wehe, jetzt lacht oder lästert hier jemand. Der wird sofort gegrillt und dann vor die Schienbeine getreten) wurde ich ganz nebenbei von einem Drachen erledigt, den mein Feuerball aber gleich gar nicht störte. Der grinste da nur drüber. Ich bräuchte also für solche Fälle ein paar Eiszauber, also Wassermagier.

Spark Amandil
04.10.2008, 15:24
Wassermagier findest du ausschließlich in der Wüste, während du die Betten im oberen Stockwerk findest. Die Treppe dorthin befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. (Allerdings kann man in absolut jedem Bett schlafen wenn man sich nicht zuviel Zeit damit lässt)

Shiravuel
04.10.2008, 15:57
Danke :) In den anderen Betten lag leider immer schon jemand. :D
Aber Faring ist ja jetzt wohl nur verbuggt. o_o Connor verkauft den Teleportstein nicht mehr. Hat ihn gar nicht im Angebot. Nachdem ich den Nordmarer Nebelgeist hatte, konnte ich Mojok oder wie der Kerl heißt, nicht mal mehr drauf ansprechen, obwohl ich das sofort erledigt habe. >_<

Und jetzt fehlt mir noch der blöde Ali. Wenn ich den umhaue, habe ich vermutlich ganz Faring am Hals. Klauen aber kann ich nicht, weil ich keinerlei Diebesfähigkeiten habe. ;_; Möchte aber über den Pass. Ich hasse die Wüste. :(

Oestinator
04.10.2008, 16:17
Aber Faring ist ja jetzt wohl nur verbuggt. o_o Connor verkauft den Teleportstein nicht mehr. Hat ihn gar nicht im Angebot.
Soweit ich weiß, dürftest du doch einen Teleportstein in der von Goblins(?) verseuchten Sklavenhöhle finden. Und soweit ich mich erinnere verkauft auch normalerweise niemand diesen Stein (oder täuscht sich mein Erinnerungsvermögen etwa? Ist auch schon lange her, seit ich es das letzte mal gespielt habe).

Nachdem ich den Nordmarer Nebelgeist hatte, konnte ich Mojok oder wie der Kerl heißt, nicht mal mehr drauf ansprechen, obwohl ich das sofort erledigt habe. >_<
Hast du auch genug Flaschen bei dir? Mojok verlangt doc irgendwie 3 Flaschen, oder nicht?

Ich hasse die Wüste. :(
Naja, Nordmar wirst du dann wohl erst recht nicht mögen. Mir persönlich hat Varant von allen 3 Gebieten am meisten gefallen. Da sehen die Städte wenigstens nicht so arg nach Baukasten aus.

Shiravuel
04.10.2008, 16:20
2 Flaschen will Mojok. ^^ Eine für sich (der Säufer) und eine für seine Männer.

Connor hat immer den Teleportstein verkauft. Aber ich schau mal in der Höhle.

Nordmar werde ich sicher mögen. Ich mag solche Schneelandschaften immer, aber hasse immer und überall die Wüsten. ;) (In jedem Spiel. Wüsten sind für mich ein Albtraum) Und die Assassinen mit ihrem Dialekt gehen mir gleich gänzlich auf den Keks.

Spark Amandil
04.10.2008, 17:28
Diese Schneelandschaft wirst du hassen, glaub mir ;)
Die Laufwege sind allesamt sehr lang, es gibt kaum Anhaltspunkte wo man sich gerade befindet oder wohin man laufen könnte, die Sicht ist eingeschränkt, Gegnerhorden an allen Ecken und im Vergleich zu den restlichen Orten regelrecht anonym geratene Clanstädte. Da war die Wüste schon klar besser dran.

Gendrek
04.10.2008, 19:22
In Nordmar wirst du dich durchgehend verlaufen, selbst nach 1 Woche Spielzeit weisst du nie wo du lang musst.
Varrant ist da viel bequemer, stell dich auf ne hohe Düne und du hast totalen Durchblick da es dort keine Schluchten so wie in Nordmar gibt.

Shiravuel
04.10.2008, 19:26
Muss Euch leider enttäuschen. ^^ Schade, dass wir nicht gewettet haben. :D Offenbar sind die gruseligen Schneestürme mit dem Community-Patch abgestellt worden. Die Gegend ist wunderschön, die Orte traumhaft, die Leute zur Abwechslung mal alle ehrlich und anständig. ^___^ Habe bereits die Mine des Hammerclans befreit, suche irgendwie Felle für alle und jeden usw.
Das einzige, was ich bedauere ist, dass es offenbar keine Teleportsteine nach Nordmar gibt. Wenn ich jedesmal die Strecke laufen muss: wuaaaahh.... o_O
Und über Faring werde ich nach der Minenbefreiung wohl nicht mehr kommen. Die dürften mich alle hassen.

Oestinator
04.10.2008, 19:44
Das einzige, was ich bedauere ist, dass es offenbar keine Teleportsteine nach Nordmar gibt. Wenn ich jedesmal die Strecke laufen muss: wuaaaahh.... o_O.
Doch , die gibt es. Nur weiß ich nicht, wo du die alle findest (auf jeden Fall ist ein Stein in irgendeinem Haus versteckt). Aber Fakt ist: Die gibt es.


Und über Faring werde ich nach der Minenbefreiung wohl nicht mehr kommen. Die dürften mich alle hassen.
In Nordmar kannst du so viele Orks tötet, wie dir lustig ist. Das kratzt den "zivilisierten" Orks im Mittelland nicht ;)

Shiravuel
05.10.2008, 20:31
Für eine Frage wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Myrtana ist frei. Endlich gehört es wieder den Menschen. ^___^ Allerdings gingen die letzten Städte schneller als ich wollte. Man sah mich, griff mich an, ich griff zurück und schon war alles, wie es sein sollte. ^^ Aber ich habe ein Problem mit dem Feuerkelch in Geldern, den ein gewisser Marius hätte haben sollen. Da ich nach Geldern gar nicht mehr reinkam, habe ich den vorher nicht getroffen. Und jetzt finde ich ihn weder unter den Toten noch unter den Lebenden. Und ich brauch doch den Kelch. ;_; Wer ist dieser Marius, wo hätte er sein müssen?

Sakurazukamori
12.10.2008, 11:55
soweit ich mich erinnere ist marius ein feuermagier. ähm.... seine hütte war glaube ich schräg gegenüber des tempels. der feuerkelch war aber glaub ich nicht im besitz des feuermagiers, sondern soll in einer mine da gewesen sein.

korrigier mich wer, falls ich falsch liege.^^'

Spark Amandil
12.10.2008, 12:06
Wenn du Geldern von Trelis her betrittst, wende dich gleich nach links. Rechts von dir ist dann der Krämerladen, links die Alchemiekammer der Orks mit Schatzkammer im Keller. Die Hütte direkt rechts von diesem Gebäude ist die Stube des Feuermagiers. Und wie schon gesagt: der Kelch ist in der Miene die du findest wenn du in Richtung Arena weiter bis zum Fels läufst. Halte dich dort einfach im Hauptgang auf, kurz nach einer linkskurve führt rechts ein kleiner schmaler Tunnel abwärts in einen schlecht beleuchteten Bereich. Dort liegt der Kelch.

Und es handelt sich bei diesem Kelch auch um den einzigen in Geldern.

http://www.worldofgothic.de/misc/Feuerkelch_Geldern.jpg
(ich find diese Grafik zwar eher verwirrend als förderlich, Aber Anhaltspunkte wie Fackel, Kristalle und Skelett sollten helfen)

Shiravuel
12.10.2008, 13:07
Dankel iebe Leute, aber den Kelch habe ichlängst, Marius ebenfalls längst gefunden ;) und suche mir zur Zeit einen Wolf nach den anderen Ahnenhöhlen, da die Karte durchaus nicht immer genau ist. o_O