Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fable 2 Thread
Parallax
24.10.2008, 09:07
Hab noch keinen Thread für Fable 2 gefunden. Hat es schon jemand? Ich hab leider ne Grippe und suche noch jemanden, der es mir kaufen geht ^^
Vielleicht hät ich es doch mal vorbestellen sollen...
Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Ersteindrücke :)
Habs Vorbestellt :D
Ich hoffe es kommt im Laufe des Nachmittags an, amazon hats aufjedefall gestern versendet.
Parallax
24.10.2008, 14:41
Ich hab mich ins Hertie gequält und hab noch eins bekommen. Hab jetzt 2 Stunden gespielt und bis jetzt macht es einen guten Eindruck auf mich :)
Mir fehlt jetzt irgendwie mein Hündchen im RL ^^
Es ist da jetzt kanns losgehen! :):)
Es ist da jetzt kanns losgehen! :):)
Nun, bei mir hat sich just in dem Moment als ich's spielen wollte, der rote Ring des Todes gemeldet. Jetzt heißt es also erstmal warten >:(
Nun, bei mir hat sich just in dem Moment als ich's spielen wollte, der rote Ring des Todes gemeldet. Jetzt heißt es also erstmal warten >:(
O_o mein beileid....(Hoffentlich hält meine Box durch!!!)
Habs jetzt aufjedenfall mal 2 std. gespielt und mir machts Spaß zwar ist die Welt n bisschen zuhell (vorallem im Vergleich zu Teil 1), aber das Kampfsystem gefällt mir echt gut, es ist simpel macht aber Spaß.
Parallax
26.10.2008, 06:45
Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!
Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!
Geht mir ähnlich ich lauf immernoch mit so ner dummen Möchskutte rum, fands aber bisher auch leicht. Was mich bisschen enttäuscht hat ist das das Geld immernoch völlig inbalanced ist ich hab mittlerweile 2 Häuser und 5 Marktstände und mit 10 min Schmieden hat man fast ausgesorgt.
So ich habe jetzt schon eine ganze weile gespielt und bin positiv überrascht. Zwar gibt es einige kleinere Mängel, insgesamt macht das Spiel aber einfach Spaß.
Ganz besonders gefällt mir, das ich wirklich so spielen darf, wie ich es möchte. So nutze ich beispielsweise den Zeitzauber um in ruhe meinen Zauber aufzuladen, während mein Kumpel mit dem Zauber hinter die Gegner springt und sie mit dem Schwer bearbeitet.
Ich bin nur etwas verwirrt weil man nicht sterben kann. Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh. :D
Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh. :DWie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o
Wie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o
Kann auch sein das ich es total verwechsle (ist ja schon ne weile her).
Ich meine mich aber daran zu erinnern, wie ich andauernt Missionen neugestartet habe...^^
Also ich hab den 1er diese Woche gespielt und war kein einziges Mal auch nur in der Nähe eines Todes... ok, wenn man ohne Potions spielt, eventuell, aber ansonsten war das Ding noch leichter als das durchschnittliche JRPG.
BTW, weiß jemand, was das Cheaten bei den Pubgames jetzt für Auswirkungen im Spiel hat? Mein Fable 2 liegt seit Freitag hier (game.co.uk FTW), aber es wird noch eine Weile liegen bleiben, weil ich nicht direkt nach Fable 1 spielen will.
Mal eine kurze Frage da ich seit Vorgestern meine Konsolensammlung komplett habe und auch eine X-Box 360bei mir rumsteht, wollte ich wissen wie Fable 2 zu Fable 1 ist. Ich fand den ersten Teil dermassen öde weil das Spiel aus 90% Sidequest und nur 10% Story bestand das ich Teil 2 wohl erst nicht kaufen werde.
Wie sieht es denn bei Teil 2 aus?
Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.
Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.
Ach das würde ich nicht sagen. Sicher, wenn man sich nur auf den Haupquest konzentriert ist es das, aber wer das bei Fable macht ist auch selbst schuld. :D
Ach das würde ich nicht sagen. Sicher, wenn man sich nur auf den Haupquest konzentriert ist es das, aber wer das bei Fable macht ist auch selbst schuld. :D
Wenn man das Hauptquest in 9 Stunden durchspielen kann und der Rest dann nur noch Nebenquests sind, dann kann ich mir aber wiederum vorstellen, dass die Handlung in dem Spiel womöglich etwas zu kurz kommt.
Squall2k
26.10.2008, 19:35
Ich fand den ersten Teil dermassen öde weil das Spiel aus 90% Sidequest und nur 10% Story bestand das ich Teil 2 wohl erst nicht kaufen werde.
Wie sieht es denn bei Teil 2 aus?
Ich hab Fable 2 seit dem Releasetag und kann dazu, denke ich was sagen. Schließlich empfand ich Fable 1 ebenfalls extrem öde und langweilig. Und das, obwohl der Hype darum damals total an mir vorbei gegangen war und ich nicht mal große Erwartungen hatte.
Bei "Fable 2" HAB ich den Hype miterlebt und muss sagen dass ich bisher sogar mehr als positiv überrascht bin, obwohl ich bereits mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin.
Im Vergleich zu Fable 1 hat sich scheinbar die MainStory deutlich verbessert. Zwar besteht sie bis jetzt (hab erst ein paar Stunden in die HauptStory investiert) immer noch aus Versatzstücken der Klischees, welche bereits im ersten Teil und so gut wie jedem zweiten West-RPG auftauchen (Familie getötet-> Held macht sich auf um sie zu rächen -> Bösewicht will die ganze Welt zerstören, etc), aber das Storytelling ist dermaßen verbessert worden, dass ein Vergleich schon fast lächerlich wirkt. Es ist nahezu perfekt!
Dazu kommt, dass die Simulation um Albion um einfach funktioniert. Es ist z.T. nicht besonders komplex (z.B das Wirtschaftssystem), aber es schafft Atmossphäre.
Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass bei Fable 2 scheinbar versucht wurde alles herauszuschneiden, was bei anderen, früheren RPGs immer auf Frustration oder Langeweile hinauslief. Man muss keine Quests wiederholen oder sich zig Mal diesselbe Cutscene anschauen, man muss nicht umständlich nach Questgebern Ausschau halten, sondern kann die gerade absolvierbaren Quests einfach im Hauptmenü aussuchen und sich per Goldpfad den Weg weisen lassen; es gibt ein praktisches und sofort verwendbares Schnellreise-Feature, und und und...
Kleinere Märkel sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber die fallen kaum ins Gewicht. Desweiteren frage ich mich mittlerweile ob das Familienfeature wirklich so gut umgesetzt wurde, wie ich es mir erhoffte (wird sich noch zeigen).
Fable 2 als "Ein uninspiriertes Hack'nSlay" zu bezeichnen finde ich, trotz der sicher etwas kürzeren Spielzeit ziemlich ungerechtfertigt. Es ist doch nur natürlich, dass die Handlung eines Spiels, welches größeren Einfluss auf jene Handlung und Spielgestaltung zulässt, nicht so groß sein kann, wie bei einem typischen JRPG, welches keinen Einfluss zulässt und die Story einfach abspielt.
Außerdem hat Molyneux doch das Prinzip des Spiels ziemlich klar definiert. Es soll zwar eine gute Story bieten, aber Hauptaugenmerk ist nunmal das "Geliebt werden" des Helden, bzw. des Spielers. Wie auch in Fable 1 kämpft man um das Ansehen als Helden. Mit Hack'&Slay hat Fable2 also herzlich wenig zu tun. (Dafür sind die Kämpfe auch viel zu leicht ;) )
Aus purer Neugier habe ich mir vor längerem mal Fable (1) als Originals-Version runtergeladen. Eigentlich nicht schlecht, aber das Spiel fühlte sich so ... halbfertig an. Das Kampfsystem hatte keinerlei Tiefgang und bestand nur aus Draufhauen. Vielleicht habe ich etwas wichtiges Übersehen, aber dem Spiel fehlte es sowieso an Erklärungen, was bestimmte Handlungen jetzt bringen oder so. Auch die Nebenquests waren irgendwie so "unorganisiert", man hatte keine Motivation, alle zu erfüllen, da die Belohnungen in erster Linie dazu dienten, das monotone Kampfsystem zu erleichtern.
Wie ist das denn im zweiten Teil? Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, fürchte mich aber noch davor, wieder sowas ernüchterndes wie Teil 1 zu bekommen. Außerdem wollte ich eh erstmal was warten, bis die ganzen Bugs, Glitches und RoD-Fehler (woot) behoben wurden. Scheint ja ziemlich übel zu sein, was ich bislang gelesen hab. o.o'
Wenn man das Hauptquest in 9 Stunden durchspielen kann und der Rest dann nur noch Nebenquests sind, dann kann ich mir aber wiederum vorstellen, dass die Handlung in dem Spiel womöglich etwas zu kurz kommt.
Ich habe auch nur gesagt, dass es kein weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure ist, wie es heutzutage leider üblich ist. ;)
Da ich es noch nicht durch habe kann ich zur Hauptstory auch noch kein Fazit ziehen. :)
Lucian der Graue
26.10.2008, 20:49
Außerdem wollte ich eh erstmal was warten, bis die ganzen Bugs, Glitches und RoD-Fehler (woot) behoben wurden. Scheint ja ziemlich übel zu sein, was ich bislang gelesen hab. o.o'
Bugalarm!
Im neuen Spiel Fable 2 von Peter Molyneux soll es schlimme Bugs geben. Das berichten mehrere Quellen im Netz. Der schlimmste Fehler im Spiel befindet sich in der "Monk's Quest". Dort müsst ihr im "Tempel des Lichts" mit einem Abt sprechen. Verlasst ihr den Tempel, ist es aufgrund eines technischen Bugs unmöglich die Quest erfolgreich abzuschließen. Das bedeutet, dass man Fable 2 nicht durchspielen kann und immer bei dieser Mission hängen bleibt.
Ein weiterer schlimmer Bug soll sich im kooperativen-Online Modus befinden. Und zwar dann, wenn ein Spieler mit dem Status "Held" und einer mit dem "Kinderstatus" zusammen spielen. Außerdem soll plötzlich Gold verschwinden.
Laut den Lionhead-Studios wurden die Fehler erkannt und ein Patch ist in Arbeit.
:rolleyes:
Ich hab Fable 2 seit dem Releasetag und kann dazu, denke ich was sagen. Schließlich empfand ich Fable 1 ebenfalls extrem öde und langweilig. Und das, obwohl der Hype darum damals total an mir vorbei gegangen war und ich nicht mal große Erwartungen hatte.
Bei "Fable 2" HAB ich den Hype miterlebt und muss sagen dass ich bisher sogar mehr als positiv überrascht bin, obwohl ich bereits mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin.
Im Vergleich zu Fable 1 hat sich scheinbar die MainStory deutlich verbessert. Zwar besteht sie bis jetzt (hab erst ein paar Stunden in die HauptStory investiert) immer noch aus Versatzstücken der Klischees, welche bereits im ersten Teil und so gut wie jedem zweiten West-RPG auftauchen (Familie getötet-> Held macht sich auf um sie zu rächen -> Bösewicht will die ganze Welt zerstören, etc), aber das Storytelling ist dermaßen verbessert worden, dass ein Vergleich schon fast lächerlich wirkt. Es ist nahezu perfekt!
Dazu kommt, dass die Simulation um Albion um einfach funktioniert. Es ist z.T. nicht besonders komplex (z.B das Wirtschaftssystem), aber es schafft Atmossphäre.
Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass bei Fable 2 scheinbar versucht wurde alles herauszuschneiden, was bei anderen, früheren RPGs immer auf Frustration oder Langeweile hinauslief. Man muss keine Quests wiederholen oder sich zig Mal diesselbe Cutscene anschauen, man muss nicht umständlich nach Questgebern Ausschau halten, sondern kann die gerade absolvierbaren Quests einfach im Hauptmenü aussuchen und sich per Goldpfad den Weg weisen lassen; es gibt ein praktisches und sofort verwendbares Schnellreise-Feature, und und und...
Kleinere Märkel sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber die fallen kaum ins Gewicht. Desweiteren frage ich mich mittlerweile ob das Familienfeature wirklich so gut umgesetzt wurde, wie ich es mir erhoffte (wird sich noch zeigen).
Fable 2 als "Ein uninspiriertes Hack'nSlay" zu bezeichnen finde ich, trotz der sicher etwas kürzeren Spielzeit ziemlich ungerechtfertigt. Es ist doch nur natürlich, dass die Handlung eines Spiels, welches größeren Einfluss auf jene Handlung und Spielgestaltung zulässt, nicht so groß sein kann, wie bei einem typischen JRPG, welches keinen Einfluss zulässt und die Story einfach abspielt.
Außerdem hat Molyneux doch das Prinzip des Spiels ziemlich klar definiert. Es soll zwar eine gute Story bieten, aber Hauptaugenmerk ist nunmal das "Geliebt werden" des Helden, bzw. des Spielers. Wie auch in Fable 1 kämpft man um das Ansehen als Helden. Mit Hack'&Slay hat Fable2 also herzlich wenig zu tun. (Dafür sind die Kämpfe auch viel zu leicht ;) )
Danke für deine Eindrücke wenn das Spiel für die hälfte zu haben ist werde ich es ihm eine Chance geben. Dafür sitzt der schmerz mit Fable 1 noch zu tief in mir (extra Import aus den USA für Vollpreis).
Squall2k
26.10.2008, 21:58
Ach ja, der momentan größte Kritikpunkt meinerseits wäre, dass sich die Leute VIEL zu leicht und VIEL zu schnell in einen verlieben. Ein paar Mal auf der Straße irgend nen Scheiß bauen und schon haben 10 Leute das rote Herz überm Schädel und beginnen teilweise sogar schon zu stalken :eek: (wollte mich gerade mit einem Mädel aus Bowerstone zur Nacht ins Gasthaus begeben, da steht plötzlich jemand neben dem Bett und sagt, er wolle mir ein Geschenk geben <.<). Damit macht das Spiel imo den größten Fehler...und es wäre doch sicher nicht schwer gewesen, das "Verliebt sein" mit einer höheren Grenze zu verbinden :rolleyes:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Während man sich im ersten Teil noch so bemüht hat, verlieben sich die Leute hier in einem wie nichts.^^ Und dann nerven die nur noch rum mit ihrem "meinem Finger würde ein Ring gut stehen" Gelaber.
Auf jedenfall bockt es sich aber. Vor allem, wenn man schon den Hechtsprung kann, machen die Kämpfe Spaß. Es ähnelt vor allen Dingen sehr Devil May Cry, so akrobatisch mit Schwert und Kanone Gegner zu killen.
Haben Rüstungen eigentlich noch ihre Bedeutung im Spiel? Ich sehe da nur Attrakivitätswerte, aber keine Rüstungswerte. Ich glaube, das wurde so gemacht, um den Individualitätswert zu steigern bei den Spielern? Jedenfalls laufe ich mit langen Haaren, Augenklappe und einem coolen Mantel rum.^^ Und wer meinen Hund was tut, stirbt. ;)
Squall2k
27.10.2008, 16:48
Weiss eigentlich jemand wieviel Erweiterungen bei den Attributen möglich sind? Die üblichen 5 Sterne, wie bei den Jobs zum Beispiel kommen mir langfristig irgendwie doch etwas dürftig vor...
Ist wer von euch öfters abends am zocken und hat Lust mal zu zweit durch Albion zu geiern? Wenn ja, mal bitte Gametag sagen. Im GT-Thread hätte ich nun nicht wirklich Lust die rauszusuchen. :)
Mal ne Frage, wie is des eigentlich mit der Vorbestelleraktion, bei mir waren keine Codes dabei hab allerdings gelesen das die Nachgereicht werden weiß da jemand was genaueres??
Womit kann man Fable eher vergleichen, mit Gothic oder mit Oblivion bzw. Morrowind? An Gothic hat mir immer die lebendige Welt, samt Personen und allem drum und dran gefallen. Morrowind wirkte für mich viel zu groß, zu leer, zu leblos...
In welche Richtung geht denn Fable 2 ungefähr? Gibts Charaktere mit Persöhnlichkeit die mir vielleicht auch was bedeuten? Morrowind hatte da absolut 0 zu bieten, bei Gothic dagegen wars mit das beste am Spiel^^
Und wie groß ist die Spielwelt, bzw. wie groß ist der Erkungungsfaktor? Ich hab doch hier auch eine größtenteils frei begehbara Welt oder?
Kurze Frage: Wie kann ich mit Frau und Kind umziehen? O.o"
(Das Schloss ist ja jetzt frei :D)
Parallax
31.10.2008, 18:21
Kurze Frage: Wie kann ich mit Frau und Kind umziehen? O.o"
(Das Schloss ist ja jetzt frei :D)
Du musst deine Frau mitnehmen (per Ausdrucksmittel "folgen") und ein Haus deiner Wahl "Eigentum betrachten" anklicken. Dann kannst du es als deinen neuen Familiensitz auswählen.
Squall2k
01.11.2008, 01:52
Womit kann man Fable eher vergleichen, mit Gothic oder mit Oblivion bzw. Morrowind? [...] Gibts Charaktere mit Persöhnlichkeit die mir vielleicht auch was bedeuten? Morrowind hatte da absolut 0 zu bieten, bei Gothic dagegen wars mit das beste am Spiel^^
Und wie groß ist die Spielwelt, bzw. wie groß ist der Erkungungsfaktor? Ich hab doch hier auch eine größtenteils frei begehbara Welt oder?
Hm, ich hab den ersten Teil von Gothic gezockt und wüsste jetzt auf Anhieb keine Person, die mir sonderlich ans Herz gewachsen ist. Der eine Mentor vielleicht (Diego?), aber ansonsten :confused:
Charactere mit Persönlichkeit vermisse ich momentan bei Fable sehr. Man hat zwar eine Mentorin und sucht sich im Laufe des Spiels drei Helden zusammen, die einen unterstützen sollen, aber letzten Endes ist man dann doch irgendwie immer alleine...also schon ähnlich wie bei Gothic, wobei die unterschiedlichen Helden auch eigentlich nur Platzhalter für Stereotypen zu sein scheinen.
Dabei fängt es ziemlich süß an...die Schwester ist mir schon recht schnell ans Herz gewachsen mit ihrem "Spatz" :D ...umso trauriger das Ende des Tutorials...
Groß ist die Welt, jop. Erkundugsfaktor ist allerdings sehr niedrig. Man kann eigentlich nur auf den vorgegebenen Wegen laufen und die meisten Städte sind auch erst nach gewissen Storymissionen betretbar.
Die einzigen Personen die mir bis jetzt in irgendeiner Weise an Herz gewachsen sind, waren bisher nur die große Schwester und meine kleine Tochter Mina. Dabei bestehen die Dialogen auch nur aus zufälligen Ausrufen, wie bei allen anderen NPCs auch.
Das Spiel macht trotzdem Spaß und ist dem Gameplay von Gothic imo sehr ähnlich. Es ist aber mehr Simulation als bei Gothic. Das ist auch so ein Riesenmanko. Statt ordentlicher Dialoge gibts nur diese idiotischen und oftmals total unpassenden Gestiken...
Parallax
01.11.2008, 11:59
Charactere mit Persönlichkeit vermisse ich momentan bei Fable sehr. Man hat zwar eine Mentorin und sucht sich im Laufe des Spiels drei Helden zusammen, die einen unterstützen sollen, aber letzten Endes ist man dann doch irgendwie immer alleine...
Hey du hast doch immer deinen Hund dabei! Der hat mehr Persönlichkeit als so mancher Dorfbewohner ^^
Dabei fängt es ziemlich süß an...die Schwester ist mir schon recht schnell ans Herz gewachsen mit ihrem "Spatz" :D ...umso trauriger das Ende des Tutorials...
Das fand ich auch sehr schade. War mir grad so ans Herz gewachsen :(
Die einzigen Personen die mir bis jetzt in irgendeiner Weise an Herz gewachsen sind, waren bisher nur die große Schwester und meine kleine Tochter Mina. Dabei bestehen die Dialogen auch nur aus zufälligen Ausrufen, wie bei allen anderen NPCs auch.
Bei mir ähnlich obwohl ich Garth und Hammer auch ganz ok fand. Aber nix geht über Streifzüge durch die Welt mit meinem Sohn ^^
Ich wollte nun mit meiner Freundin Koop an 1 Xbox zocken, wobei man aber (bei 2 Gamertags) seinen eigenen Charakter irgendwie nicht einbinden kann, sondern nur vorgefertigte Chars spielen kann.
Ist das eig. möglich oder wird es noch gepatcht?
Squall2k
01.11.2008, 14:57
Hey du hast doch immer deinen Hund dabei! Der hat mehr Persönlichkeit als so mancher Dorfbewohner ^^
Hm, das stimmt, aber das ist auch keine wirkliche Kunst^^ Also der Hund ist ein nettes Gimmick aber die versprochene Revolution um "Liebe" in Videospielen war es dann doch nicht...leider.
Lucian der Graue
01.11.2008, 16:56
Wem die dt. Synchro eventuell nicht zusagt,kann jetzt auf dem xboxlive Marktplatz die engl. Tonspur runterladen :)
Fable 2 - Du ju spiek Inglisch?
Zu Fable 2 gibt es ab sofort die englsiche Tonspur zum Download auf dem Marktplatz. Der Download ist knapp 1 GB groß und kostenlos. Er ersetzt unere Muttersprache durch die sehr gute Englische Synchro. Einen Nachteil hat das ganze allerdings: Man muss das Spiel komplett neu beginnen, mit bereits bestehenden Spielständen funktioniert das Sprachpack nicht.
http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=5412
Parallax
02.11.2008, 07:28
Wer das Hauptquest schon durch hat, kann ruhig weiterlesen. Alle anderen warne ich vor Spoilern!
Ok. Das war also das Hauptquest. Wie lange habt ihr gebraucht? Ich glaub mit ca. 10 Stunden komm ich hin. Aber das ist ja heute fast schon normal....nur wo war jetzt eigentlich der Endboss? Ich mein, da freut man sich seit Anfang des Spiels, als dieser verfluchte Lucien meine arme kleine liebenswürdige Schwester erschießt, auf seine Rache. Und das Quest heißt auch noch Vergeltung. Und dann....das???!?!?!
Vielleicht hab ich ja irgendwo was falsch gemacht. Oder war zu dick als das ich selbst mit ihm hätte kämpfen können. Aber bitte...
Was habt ihr als Entscheidung genommen? Ich habe mich nach langem zögern für Familie entschieden...hätte ich mal Reichtum genommen! Seitdem ich mal in Bloodstone Amokgelaufen bin, hasst mich meine Frau :(
Na wie dem auch sei, das Ende hat mich schon etwas enttäuscht. Was denkt ihr wird Theresa mit dem Turm anfangen? Und was sollte der Brief von Rose? Lässt das auf ein Fable 3 schließen?
BTW, wie kann man eigentlich schnell wieder dünn werden wenn man sich etwas an Karotten und Sellerie überfressen hat? ^^
Squall2k
02.11.2008, 11:59
Sellerie macht doch dünn^^
Mir ist gerade wieder etwas komisches passiert. Ich wollte gerade zurück nach Bowerstone. Zustand meiner Familie (neuer Spielstand, diesmal noch ohne Kind) war stets "Glücklich" bis "sehr glücklich". Ich komme also zurück nach Bowerstone, steht da meine Frau (Alex) auf dem Turmplatz und sagt sie wolle die Scheidung und verschwindet in der Menschenmenge.
...WTF?! Ich hatte keinerlei Seitensprünge, oder ähnliches. Bug oder gewollt?!
Leon der Pofi
02.11.2008, 12:20
Sellerie macht doch dünn^^
Mir ist gerade wieder etwas komisches passiert. Ich wollte gerade zurück nach Bowerstone. Zustand meiner Familie (neuer Spielstand, diesmal noch ohne Kind) war stets "Glücklich" bis "sehr glücklich". Ich komme also zurück nach Bowerstone, steht da meine Frau (Alex) auf dem Turmplatz und sagt sie wolle die Scheidung und verschwindet in der Menschenmenge.
...WTF?! Ich hatte keinerlei Seitensprünge, oder ähnliches. Bug oder gewollt?!
wie im richtigem leben :D
Squall2k
02.11.2008, 12:36
wie im richtigem leben :D
Yo :D , nur das in den Statistiken etwas von "Scheidungen: 1" ; Verwitwet: 1" steht. O.o' Ich hatte doch erst eine Ehe...und gestorben ist da auch niemand, so schlimm wars nun wirklich nicht!
Außerdem dichtet der mir gerade zwei Morde an Dorfbewohnern an...ich hab im gesamten Spielverlauf den Sicherheitsmodus nicht einmal abgeschaltet, also kann das schon mal gar nicht sein...
...verdammte bugs >:(
Leon der Pofi
02.11.2008, 20:15
ich hab es heute mal angespielt und... hat das spiel überhaupt nen schwierigkeitsgrad ôo die möglichkeiten sind toll und ich hab bei meinem freund die welt auch einige stunden erkundet, aber motiviert war ich kein bisschen, weil es einfach keinen schwierigkeitsgrad gibt. da war selbst teil 1 schwerer und der war schon unter aller sau in sachen schwierigkeit xD
Streicher
03.11.2008, 16:50
Jaja, das Spiel ist leider schon irgendwie ein wenig durchwachsen, ich hatte da so viel Hoffnung reingesteckt. Man kann aber auch nicht sagen das es Mist ist. Spaß macht es schon, nur kommt es mir vor als ob es noch kürzer ist als Teil 1... ^^ Und die Welt ist auch nicht so riesig wie gesagt wurde (10mal so groß wie die des 1. Teils). Der Schwerpunkt liegt wohl einfach darin sich ne Familie anzuschaffen, sich um die zu kümmern, und dabei die Welt so gut wie möglich zu erkunden. Und nicht zu vergessen den Online Modus, obwohl ich den noch nicht testen konnte. Die Quests sind alle eigentlich ganz witzig und nett. Allerdings stöhrt mich die mickrige Belohnung. Daneben habe ich auch eine defekte Quest gefunden, und zwar "Liebe tut weh", wo man für den Grabhüter Leichenteile sammeln muss, nachdem ich nähmlich den Kopf gefunden habe, startet die Quest wieder von vorne :confused: ... Dann wäre da noch die mickrigen Schätze aus den Truhen und hinter den Dämonentüren (das hatte mich schon im 1. Teil ein wenig gestört, obwohl da die Gegenstände hinter den Türen deutlich besser waren ...) Allgemein fand ich die Welt aus dem 1. Teil (die ja eigentlich die gleiche ist) runder und geschlossener. Mich nervt besonders diese Angaben wenn man aus einem Gebiet ins nächste geht, diese Zeit und Streckenangaben, das zerstört das Freiheitsgefühl, weil man merkt, das man nicht die ganze Welt bereisen kann, nur vorgeschriebende Gebiete. Da hätte ich das lieber weggelassen und die Gebiete dichter aneinander gerückt. Naja, aber trotzdem insgesamt ein schönes Spiel, besonders durch die Auswirkungen der Taten und Dinge die man tut.
Streicher
Streicher
09.11.2008, 13:21
Ich hab da ein kleines Problem, und zwar in Verbindung mit den Fable 2 Pub Games. Ich hab als Charakter meinen Spielcharakter genommen. Nun hab ich schon ein paar Gegenstände bei den Wettkämpfen gewonnen. In der Beschreibung steht, die würde man dann im Inventar seines Charas finden, ist aber nicht so, da ist nichts. Das Geld landet allerdings immer schön in meinem Geldbeutel (oder macht sich davon :D). Weiß jemand wie ich die Gegenstände bekomme?
Danke schonmal.
Streicher
Squall2k
10.11.2008, 06:42
@Streicher
Tut mir leid, zu den PubGames kann ich leider nichts sagen.
Da ich jetzt aber das Spiel endlich durch hab, wollte ich noch einmal kurz loswerden, was meiner Meinung nach das größte Problem von Fable2 ist. Molyneux wollte afair , dass der Spieler spürt, dass man geliebt/gehasst wird und große Emotionen hervorgerufen werden. Dies ist mit dem Gestikensystem und der Freiheit im Spiel vollkommen unmöglich.
Der Hund ist letztendlich nur ein Werkzeug, dass an kaum einer Stelle im Spiel wirklich tiefe Erlebnisse mit dem Protagonisten teilt. Die Familie besteht nur aus ein paar "Fans", die zufällig in der selben Wohnung wie der Held lebt. Man kann sie nicht umarmen, küssen oder mit ihnen sprechen. Man wendet dieselben dummen Gesten an, wie bei den Stalkern vor der Tür. Und die Familienmitgliedern reagieren ebenfalls fast genauso. Es entsteht nicht die geringste Bindung.
Die Nebencharactere, welche zumindest etwas Story mitbringen (Hammer, Garth, Reaver und die blinde Alte), bleiben ebenfalls flach und uninspiriert.
Das Spiel hätte super werden können, wenn man ein Dialogsystem verwendet hätte für alle Charactere, welche dem Protagonisten auf irgendeine Weise nahestehen. Dabei hätte man auch ruhig auf diverse Freiheiten verzichten können. (z.B. bei der Wahl des Ehepartners. Dies hätte man in Form von verschiedenen Quests lösen können, wie bei Alex).
Ich werde das Spiel wahrscheinlich nicht noch einmal spielen. Spaß hats aber trotzdem gemacht.
Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen durch. Ja, lächerlich kurz.... und noch nicht mal ein Bosskampf, oder sollte der Riesensplitter einer sein?
Ich denke von daher, dass es mehr als eine Art Sims gedacht ist, wo man sich in der Welt eine Failie gründet, Häuser kauft usw. Nur halt mit mehr Action.^^
Schade fand ich wie erwähnt, dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann und dass in fast jeder Truhe nur Crap drin ist.
Ansonsten nerven mich die Dorfbewohner schon langsam, dass wenn sie mir im Weg stehen und ich nicht durchkomme, ich nicht mehr zögere, sie einfach zu zerhäkseln. Naja, jetzt muss ich meine bösen gelben Augen lowerden irgendwie.^^
Ich werde es aber noch weiterspielen, da es mir Spaß bereitet. Und ich mag mein Hundi! Jo, habe mich für "Liebe" entschieden, extra wegen dem Hundi.
Eine Frage hätte ich aber: Da man bei der Entscheidung ja seine Familie wiederbelebt, lebt dann auch Rose wieder? Ich habe einen Brief von ihr bekommen, weiß jedoch nicht wo sie ist.
Squall2k
13.11.2008, 18:58
@Darkrei
http://fable.wikia.com/wiki/Scythe (http://fable.wikia.com/wiki/) Hier wird vermutet, dass es sich bei dem Herrn, bei dem Rose lebt, Skythe ist. Dumme Sache, so wie's ausschaut, wird man sie (zumindest im Hauptspiel) nicht wiedersehen.
Lucian der Graue
15.11.2008, 16:00
Fable 2
Verkaufserfolg - Millionengrenze schon weit überschritten
Peter Molyneux und sein Team von Lionhead haben mit Fable 2 wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
Dass diese Aussage nicht an den Haaren herbeigeführt ist, machen die Verkaufszahlen deutlich. Denn bisher gingen weltweit bereits über 1.5 Millionen Exemplare der X360 Version über die Ladentheke. Allein in Deutschland wurden knapp 800.000 Stück verkauft.
Bedenkt man, dass der Release erst am 21.Oktober war, so kann man von einem sehr guten Verkaufsstart sprechen. Die Entwickler können nun die Korken knallen lassen und sich besaufen.
http://www.daddelnews.de/p_Fable_2/arqqa8zqjf6cg084c44gowswg/Verkaufserfolg-_-Millionengrenze_schon_weit_ueberschritten_24182485/1.html
:A
@Darkrei
http://fable.wikia.com/wiki/Scythe (http://fable.wikia.com/wiki/) Hier wird vermutet, dass es sich bei dem Herrn, bei dem Rose lebt, Skythe ist. Dumme Sache, so wie's ausschaut, wird man sie (zumindest im Hauptspiel) nicht wiedersehen.
Wer ist denn das nochmal...? Fable 1 habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, was die ganzen Personen dort betrifft (bis auf Donner und Whisper).
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Schnitter sein soll. Der mir auch nichts mehr sagt...
Streicher
16.11.2008, 12:31
Schnitter war doch der Unsterbliche aus dem Fable AddOn The Lost Chapters, oder? Das mit der Schneeinsel. (oder war das kein AddOn Zusatz? Ich weiß es nicht, ich hab das ganze nur für die Xbox, und da ist das halt ein Packet).
Streicher
R-Craven
26.02.2009, 05:14
[Anm.:] Dieser und die folgenden Beiträge (bis einschl. #55) wurden aus einem anderen Thread hier reinkopiert.
---------------------------------------------
Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme ;).
Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme ;).
Das geht leider nicht. :D Ich habe es nämlich auf die exakt gleiche Art bekommen.
Damit ich dir das Achievement geben könnte, bräuchte ich alle sechs Puppen, müsste eine verkaufen, dann wieder zurückkaufen, während du dabei bist, damit es bei dir 'Klick' macht. Das würde nämlich als "or see another hero do so" gelten.
Aber ich habe nicht eine einzige Puppe. :hehe:
R-Craven
26.02.2009, 10:13
Aber ich habe nicht eine einzige Puppe. :hehe:
Damn! :D ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...
Damn! :D ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...
Nein, das geht auch nicht. :hehe:
Die Silberschlüssel kann man nicht verkaufen, was wiederum bedeutet, dass man sie nicht zurückkaufen kann. Damit du das Achievement bekommen könntest, hättest du gestern dabei sein müssen, als ich meinen 50. Schlüssel eingesammelt habe.
Was ich dir allerdings hätte geben können, wäre das hier gewesen:
http://tiles.xbox.com/tiles/Sx/zf/0ICLiGJhbC8yCxt0GltTVkYxL2FjaC8wLzFGAAAAAOfn5--wHFc=.jpg
The Collector
Thanks to heroic trading skills, every mystery item in The Box of Secrets has been uncovered. 25 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif Acquired 2/26/2009
Allerdings hast du kein Knothole Island, oder? Wäre jetzt eh zu spät. xD
Damit habe ich jetzt alle 53 Achievements bzw 1.100/1.100 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif in Fable 2. Das Tolle daran: Seitdem ich das Spiel habe, habe ich jeden Tag mindestens ein Achievement bekommen. ^^
R-Craven
26.02.2009, 12:24
Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
Versuchen könnten wir es doch einfach mal, oder? :D
Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe ;).
Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
Das ist doch Unsinn. Die Bedingungen für die Schlüssel werden doch überhaupt nicht erfüllt.
Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe ;).
Pah, du hast den bloß nicht verstanden. :O Der war bloß symbolisch gemeint.
Lucien stirbt so, wie auch deine Schwester durch Luciens Hand gestorben ist. :O
Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall. :p
Übringes musst du Knothole Island saugen, damit du in mein Spiel einsteigen kannst. :O
Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall. :p
Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
R-Craven
26.02.2009, 18:16
Mag zwar leicht OT sein, aber: Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht ... wegen der Story kauft man sich das Ding nämlich auch nicht, weil die nicht so der Brüller ist ;).
Lachsrey: Ich weiß schon, dass das Ende symbolisch gemeint ist. Aber dass Lucien, wenn man sich zu viel Zeit lässt, einfach so vom Mitstreiter umgenietet wird, ist zwar einerseits witzig aber andererseits sehr unbefriedigend.
Ist das Ende vom ersten Teil etwa auch so unbefriedigend? ;)
Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
Wenn du ne Love-Sim im Mittelalter willst. Ich war von Fable II enttäuscht.
Kampfsystem = komplett Anspruchslos, speziell später, weil du einfach nur alles wegmähst. Magie unnötig, Fernkampf nett aber ebenfalls nicht notwendig.
Im Prinzip nimmst du eine Quest nach der anderen an und reist dann um die Welt. Das Reisesystem ist btw. das beschissenste "Feature" ever. Ist schwer zu erklären, wenn du beispielsweise im Wald bist und den Abschnitt wechselst, vergehen z.B. 4 ingame Stunden. D.h. der Held geht Wege die du nie zu Gesicht bekommst. Dabei wäre eine etwas größere Welt, die man dafür KOMPLETT selbst erforschen könnte, ohne dieses beschissene Reisesystem viel besser gewesen imo.
Gab noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber dafür müsste ich spoilern.
Jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler eher auf eine Love-Sim im Mittelalter als ein Action-RPG konzentriert haben. Möglichkeiten mit den Menschen zu interagieren gibts tatsächlich viele - wobei das wieder nur über Emotions geht - du sprichst kein Wort. Du kannst deine Häuser nach belieben gestalten, vermieten, verkaufen, dich um deine Familie kümmern etc.
Story und wirklich gute Kämpfe sind aber imo dafür leider kaum vorhanden. Das Kampfsystem macht aber anfangs spaß.
Also was mich an Fable II (und auch am ersten teil) wirklich gestört hat war, dass es einfach zu schnell durchgespielt war.
Auch schade fand ich dass das sehr eingängige Magiesystem aus dem alten Teil nicht übernommen wurde, sondern durch ein anderes, allerdings auch nicht schlechtes Kampfsystem ersetzt wurde.
Allerdings wurde der Fernkampf in Fable II deutlich nützlicher als in Fable,
der ist nun nicht nur auf Distanz effektiv, man kann jetzt auch schnell zwischen den einzelnen Stilen wechseln und schnell noch mit einer flüssigen Animation ein paar Gegner mit der Pistole erledigen bevor man sich mit einem Zeitsprung wieder in der Nahkampf stürzt.
Zwar werden Kämpfe meist sehr einfach, aber man hat seinen Spaß gegen große Gegnermassen, schöne Kombinationen von Fern-, Nah- und Magiefähigkeiten einzusetzen ohne Schaden zu nehmen. Das ist dann wieder herausfordernd und der eigentliche Zweck des Kampfsystems, nicht X-Button-mashing.
Aber weswegen ich das Spiel wirklich überzeugend finde ist der dunkle Humor der überall in der Fable-Welt versteckt ist;
Als Beispiele wären da die verschiedenen Dämonentüren und ihre wirklich detailliert und wunderbar witzig(gruselig) gestalteten Parallelwelten, die Gargoyle die einem pausenlos beleidigen bis man sie von der Wand schießt.
Das Rad des Todes (oder wie das ding hieß) im Schattentempel und die Kommentare der (nicht ganz so harten) Schattenanbetern. Sowie die meisten Dialoge (vorallem wenn man als böser Chara spielt).
Ich würde mir das Spiel jederzeit wieder kaufen.
Ich hatte Fable II hübsch verpackt von Chocobo und ihrem Göttergatten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie waren dann auch leicht ... schockiert als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab. :D
Trotz der vielen Glitches, der etwas antiklimaktischen Story und dem zeitraubenden Fluch seine(n) Ehepartner andauernd mit Beischlaf zu beglücken hat mir das Spiel doch viel Freude bereitet. Nicht zu letzt wegen der wirklich grandiosen Sprecher und ihrer Leistungen (vor allem Stephen Fry als Reaver und Gemma Boyle als Rose waren einfach grandios) und dem wunderbar bösen Humor des Spiels.
Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder? :D
R-Craven
10.04.2009, 10:21
[...] als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab. :D
Alle? In vier Tagen? :eek: Du bist wahnsinnig! :D
Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder? :D
Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal ;).
Alle? In vier Tagen? :eek: Du bist wahnsinnig! :D
Ich fürchte das kann ich wohl nicht ganz abstreiten. :p
Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal ;).
Mh leider nich, tut mir leid. Hatte das ganze noch auf meiner alten xbox durchgespielt und für die hatte ich nur eine mieslige Speicherkarte. Meine zwei Viva Pinata Gärten mussten leider das Zeitliche segnen, damit ich Fable anfangen konnte. ;_; Wobei ich mich gerade frage ob es überhaupt möglich ist mehrere Spielstände bei einem Helden zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich könnte mich höchstens als Füüührrrer anbieten. Ich tendiere dazu mir sowas sinn- und nutzloses zu merken. ;)