PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

Shiravuel
30.10.2008, 12:48
Bitte auftretende Bugs oder technische Schwierigkeiten hier hineinschreiben. Bitte keine Diskussionen, sondern lediglich die Fakten inklusive der Plattform (als PC, XBox 360 oder PS 3)

Da ich in den offiziellen Foren unterwegs bin, werde ich im Zweifel dort entweder nach Hilfe schauen oder auftretende Probleme melden, denn es kann nur gefixt werden, was bekannt ist.

knotenraupe
30.10.2008, 18:28
- Ist man zu nah an einen Gegner, kann es passieren das die Waffe im VATS Modus durch den Gegner durchschießt.

- Zimmer in Rivet City, wenn ihr auf seinen Kopf mit dem Jagdgewehr schießt und er sofort "bewußtlos ist" passiert nichts, weder sein bodyguard noch sonst jemand.
Das muss ein bug sein, den wenn man ihn nur verletzt, ist es wie immer, man wird von allen angegriffen.

peder
01.11.2008, 21:54
ähm ja gut, glaube das wurde schon in nem thread genannt aber ich erwähns hier nochmal:
falls ihr nicht wollt dass ihr beim klauen erwischt werdet, einfach den gewünschten gegenstand mit y aufnehmen, außer sichtweite der npcs tragen und schon könnt ihr in einstecken.

das scheint mir doch schon ein bug zu sein =)

zumindest is das in der pc-german-version so

Kaeptn KBOOM
03.11.2008, 22:20
Hab da mal was für alle 360- besitzer. Ich hatte das problem das ich ab ungefähr Stufe 10 das problem hatte das ich keine Rad-aways mehr benutzen konnte ohne das sich die konsole aufhängt. Manchmal konnte ich noch eins benutzen aber spätestens beim 2ten ging dann garnichts mehr und damit noch nicht genug, denn wenn ich die konsole dann aus und wieder angeschaltet habe blinkten die berüchtigten 3 lichter an der box. Ist dann auch 2 mal gut gegangen und ich konnte weiterspielen doch heute (abend:rolleyes:) hats mich dann erwischt:(. Ich hoffe mal das es nicht am Spiel liegt.

Claymoore
04.11.2008, 14:03
Tach auch,

folgendes ist mir persönlich aufgefallen: bis Rivet City hatte ich nur gelegentliche CTD`s. In Rivet City wurden es urplötzlich sehr viel mehr. Beim Testen ist mir aufgefallen, daß die Abstürze vermehrt auftraten, wenn eine intensive Beleuchtung (Gänge des Flugzeugträgers) und Wasserspiegelungen, oder gar beides zusammen dargestellt werden mussten.

Hier half mir eine Verringerung der Beleuchtungs und Wassereffekte. Und viel schlechter sieht es auch nicht aus:D

System:
Intel Quad 6600@2,4ghz
4GB Ram @3,6GB
XP Home SP3
ATI Radeon 4870
ATI Catalyst 8.10 tweaked by tweakforce.com
Chieftec 560 Watt
Saoundblaster Audigy

Armitage
08.11.2008, 00:28
Wie andernorts schon gepostet für alle PC user:

Fallout 3 besitzt leider einen fiesen Freeze bug bei dem das Spiel einfriert und per Taskmanager geschlossen werden muss.

Häufig tritt der Fehler in Gebäuden auf und mir fiel auf absolut extrem, praktisch alle 10 sekunden sobald man ein Haus betrat in der Tranquility Lane.
Egal welche Grakaeinstellung man wählt es macht keinen Unterschied und ist bereits als Programmierfehler bestätigt worden soweit ich weiß.

LG

Armitage

Irian
09.11.2008, 11:04
Was mir ab und an auffällt ist, dass die Kollisionsabfrage mit der Umgebung arg großzügig ist: Wenn man halb in Deckung ist und auf jemanden ballert, kann es passieren, dass man genau die Mauer vor sich trifft, obwohl das Gewehr eigentlich freie Schußbahn und man auch 95% Trefferchance hätte, so als hätte die Mauer noch nen "unsichtbaren" Rand drüber.

Grimoa
11.11.2008, 17:33
Ich schreibs hier noch mal rein, weils ja irgendwie hier rein gehört...

Probleme mit der Ingame-Konsole bei Vista-Nutzern
Die Konsole lässt sich einfach nicht öffnen, obwohl in der Fallout.ini ballowconsole=1 steht.
Mögliche Lösung:

Systemsteuerung öffnen.
Klassische Ansicht wählen.
Geräte Manager starten.
Dort dann unter Eingabegeräte den "Microsoft eHome-Infarottransceiver" rechtsklicken und Deinstalieren wählen.

Beim nächsten Start wird der Treiber wieder installiert. Also keine Angst das die eventuell vorhandende Fernbedienung nie mehr funtioniert.
Bzw. vor dem Starten von Fallout 3 muss dann das ganze nochmal gemacht werden.

Aktivieren von Mods (PC)
Mods die eine *.esp-Datei beinhalten müssen im Launcher unter Datendateien* aktiviert werden. Öffnet man das Menu danach noch mal, sind die Haken wieder weg, die Mods aber noch aktiviert. (Jedenfalls meiner Erfahrung nach.)
Ein sicherer Hinweis darauf, ob die Mods noch aktiv sind ist folgender:
Aktiviere die Mods, starte das Spiel, mach einen Save.
Wenn du den Save ohne die Meldung "der Spielstand beruht auf Dateien, die nicht mehr verfügbar sind" laden kannst, dann ist alles ok und die Mods laufen. Ja, auch wenn kein Haken im Launcher davor ist. Ist jedenfalls bei mir so.
Wenn man den Mod aus dem Installationsverzeichnis löscht, dann kommt beim Laden des Saves die oben genannte Meldung.

*dämliches Wort eigentlich... Aber Data Files ist, wenn man mal drüber nachdenkt, genauso doppelt gemoppelt.

danette
17.11.2008, 18:28
>:(
Leider stürzt das Spiel manchmal ab.Bei mir glaube ich waren es 20 Mal :confused:

http://img258.imageshack.us/img258/9206/falloutcraschesei5.jpg
http://img258.imageshack.us/img258/falloutcraschesei5.jpg/1/w1680.png

Ja alle Treiber sind aktuell
Win Vista Ultimate
Amd Atlon 64X2 6000+
4GB RAM
2 8800 GTS 512 Grafikkarten im SLI modus
800 Watt Netzteil
Asus m2n sli deluxe

Nopileos44
18.11.2008, 17:23
Bei mir tritt immer mal wieder während des Spielens folgendes auf:
Am rechten Bildschirmrand flackert immer wieder ein Teil des Hauptmenübildes auf (also dieser 50er Jahre Fernseher), ungefähr 20 cm breit. Ist zwar nicht so schlimm wie Abstürze oder Ruckeln, stört aber schon die Atmosphäre im Spiel:(

septic
18.11.2008, 20:31
Hallo Nopileos,
hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

Grüße,
Septic.

Nopileos44
19.11.2008, 07:07
Hallo Nopileos,
hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

Grüße,
Septic.
Achso du meinst Uhr, Wetteranzeige etc.? Stimmt, das lass ich mir immer anzeigenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Dann werd ich das mal deaktivieren, danke für den Tipp!:)

danette
19.11.2008, 20:11
Habe die Sidebar von Vista ausgeschlatet und es war besser keine ruckler mehr.
Aber die Pc abstürze die bleiben.
:confused:
>:(

Gothardt
21.11.2008, 16:42
...hi ho erstmal. :DMensch, ich wußte garnicht, dass und seit wann ich hier registriert bin - ging aber trotzdem mit meinem alten Passwort. Naja, egal: mein Problem sind 2 Quests, die ich nicht abschließen kann.

1.) Zum einen kann ich die Belohnung für die Befreiung von Supermutanten von Red aus Big City nicht ansprechen. Was aber wichtig wäre, um die Questreihe abzuschließen. So spreche ich sie an und jedesmal stürzt er an der gleichen Stelle ab.

2.) Hab ich endlich ein Zuhause für den kleinen Bengel der Wilks aus dieser ameisenverseuchten Stadt gefunden und will es ihm mitteilen, was passiert - richtig - es stürzt immer an der selben Stelle ab.

Sonst hatte ich kaum/keine Abstürze erleben müssen und es macht mir auch immer noch sehr viel Spaß, nur habe ich mittlerweile Angst, dass das vielleicht in der Hauptquest auch kommen könnte. Und diese habe ich noch nicht mal ansatzweise begonnen.

Edit: So noch ein wenig weiter gezockt und 2 weitere Questteile bei denen es zum Absturz kommt sobald ich mit den NPC's über questrelevante Dinge reden will. Irgendwie nervt mich das Game nun nach 30h ohne Probleme und nix kann beendet werden. Jetzt versuche ich einfach mal die HQ.

Hab die Lösung mittlerweile geortet und nun funzt wieder alles. Irgendwas hat in den .ini's nicht gestimmt, also habe ich diese gelöscht, damit neue erstellt werden und dann war wieder alles in Ordnung. Puhhh - bin ich froh.

Pontifex Maximus
23.11.2008, 15:03
Nachdem ich den Bunker verlassen hab, stürzt das Spiel alle paar Minuten ab...

is am PC...

Skarzan
01.12.2008, 13:52
Nach der Quest "Big Trouble in Big town" wollen die Bewohner das man ihnen etwas zeigt, wenn man die Option die Roboter zu reparieren wählt, sind diese manchmal nicht zu finden damit kann man diese Quest nicht endgültig abschließen

~Cloud~
05.12.2008, 21:43
Ups sry hab den Thread eben erst gesehen.
Dann mal die Bugs meiner PS3 Version:

1) Man kann die Hauptstory nicht weitermachen. Man kann nämlich nicht die Tür zu Vault 112 öffnen. Man kann aber da durchgehen und ist irgentwie im Gebäude also in den Wänden.

2)Am Anfang beim Klassenzimmer geht das Spiel beim Test nicht mehr weiter. Man sitzt einfach nur auf seinen Stuhl und kann durch die Gegend schauen oO

Habe die AT Version.

SpyceV
15.12.2008, 16:53
Eine Dinge sind total sinnlos.
So lief die Karavane (1 Verkäufer, 1 Begleiterin + Doppelkopfkuh) mitten durch die Landminen, als ich am Kinderspielplatz eine Mine für das nette "Buch" bergen wollte. Natürlich hinterher - alle Personen leben noch ohne Verstümmelung :D.
Die Minen heißen beim Bergen Splitterminen, und im PIB-BOY wird nach dem Bergen der ersten, der zweiten usw. die Option als offen angezeigt? Erst wenn man sich zurückmeldet, weil keine Minen mehr da sind 8), ist die Option auf einmal erfüllt, man wollte eben eine Landmine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Ebenso die Anhänger der Atombome. Die steckt da so drinn und wenn man die entschäft oder hochgehen lässt gibt Kohle. Habe mich für die nette Seite entschieden und kann mich jetzt im Radio hören. Dabei wieder für das Buch gleich mal die Radiaktivität aus dort stehen und trinken auf > 600. Alles ok. Doch dort stirbt keiner - he? Das bei den Kosten, die der Doktor hat, um die Strahlen loszuwerden - irgend wie krass.

SpyceV
01.01.2009, 18:35
Englische Sprache im deutschen Spiel - Antwort einer befreiten Sklavin (es sind 2) in der Nähe der Metrostation Jury Street nach dem Lösen des elektronischen Halsbandes mit Wissenschaft.

http://img387.imageshack.us/img387/8602/eng1ko4.th.jpg (http://img387.imageshack.us/my.php?image=eng1ko4.jpg)

dreadfighter
11.01.2009, 15:45
Hallo zusammen,
Ich spiele Fallout 3 die österreichische pc version. Jedesmal, wenn ich Moira dazu überrede die Recherchen des "Überlebenshandbuchs" abzubrechen, redet sie noch 2,3 Sätze und dann stürzt das Spiel ab mit der Standartmeldung "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

DaCruisa
12.01.2009, 15:03
Bei mir stürzt das Game bei jedem Speichervorgang und betreten/verlassen von Gebäuden oder was auch immer ab. Versuche es inzwischen seid 2 Tagen aber nichts hilft. Mehrmals neu Installiert und egal ob ich mit oder ohne Mods spiele.

Ne ganz kleine Idee die ich zu dem Thema hätte wäre das es vielleicht daran liegt das der Ordner in dem gespeichert wird schreibgeschützt ist. Eventuell führt das ja zu Konflikten. Allerdings bekomme ich den schreibschutz nicht weg (hab danach gegooglet aber hilft alles nix).

Ich leg das Spiel jetzt erstmal zur Seite bis es nen Patch gibt und ärgere mich grad nur das ich nicht zur Xbox Version gegriffen habe. Langsam ist der PC als Spielemaschine endgültig gestorben. >:(

DaCruisa
14.01.2009, 13:01
Sry wegen Doppelpost ...

Ich hab gestern im Netz irgendwo aufgeschnappt das die dt. Version mehr ärger macht als die Österreichische (warum auch immer). Ich hab daraufhin nen Blutpatch besorgt der ne Ösi Version draus macht und dazu den Österreichischen 1.015 Patch installiert den man auf der Bethesda Seite findet. Er hat mir zwar 2 Fehlermeldungen gebracht beim Inst. des Patches aber seitdem läuft F3 bei mir stabil. Keine Abstürze mehr beim Speichern!

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Nickmann
19.01.2009, 13:05
Also bei mir stürzt das Spiel relativ häufig ab, ich sehe dann nur noch den Desktop und kann dann einen Fehlerbericht an Microsoft schicken. Hab die österreichische Version mit dem neuesten dafür erhältlichen Patch (v. 1.0.0.15 oder so ähnlich).

Win XP SP2
Core2Duo E4600
ATI HD-Karte mit 512 MB
2 GB DDRII RAM

Sanguis777
30.01.2009, 16:13
Hi,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Fallout 3.
Wenn ich Fallout am Pc starten will erscheint kein Sartmenü mehr,dafür aber folgende Nachricht : D:\Fallout 3\FalloutLauncher.exe

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil
die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu
installieren."

Ich habe die Östereich-Version und ich konnte das Spiel vorher problemlos starten und spielen,gestern habe ich Fallout deinstalliert und erneut installiert seitdem taucht diese Nachricht auf.Ich habe keine Dateien verändert.

Kein Autoplay der CD,kein Start übers Seitenfenster "Start" und direkt den Launcher zum starten im Falloutordner aktivieren hat diese Nachricht als Folge.
Nach 4 Deinstallationen und Neuinstallationen taucht immer noch dieser "Fehler" auf.Das gleiche geschieht bei der Deutschen Cut-Version.
Was mach ich falsch?bzw. Was hab ich übersehen ? Mehr als installiert habe ich nicht.
Wäre für Hilfe dankbar und Sorry für den langen Text.

Spark Amandil
30.01.2009, 16:37
Eine gute Frage. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass du bei der Deinstallation alte Dateien oder ähnliches zurück gelassen hast, bzw dass mögliche Registryleichen in einem anderen Verzeichnis der Grund sein könnten.

Das Spiel spricht ja ganz explizit davon dass Dateien verändert worden wären. Demnach würde ich das Spiel nochmal deinstallieren, falls ein Ordner davon zurück bleibt diesen ebenfalls löschen (in Eigene Dateien ebenso ausser die eigentlichen Spielstände), und falls du damit vertraut bist, in der Registry nachsehen ob verbleibende Einträge auf Bethesda oder Fallout verweisen, und diese ggf ebenfalls tilgen.

Eine Alternative wäre auf den Launcher von der DVD (ich nehme an D: ist dein optisches Laufwerk) zu verzichten, und das Spiel über die Fallout3ng.exe zu starten die sich im Spielverzeichnis befindet.

Sanguis777
31.01.2009, 15:55
Hey,Danke für den Ratschlag.
Ich habe mich nochmal überall umgesehen und habe in "Systemaufgaben" unter "Software" Überbleibsel vom G.E.C.K gefunden.Das war wohl das Problem.
Denn nachdem ich die Reste gelöscht habe,konnte ich das Menü nach erneuter Installation wieder aufrufen und das Spiel starten.
Interessant,man lernt nie aus.

KingCane
03.02.2009, 15:24
Hi
Ich bin auch neu hier und hab schon so ziemlich alle Foren abgsucht xD Ich hab es anscheinend als einziger user geschafft einen Fheler zu haben den kaum ein anderer hat ....:D
Ich habe einen Quick-Save Geladen , nachdem Fallout weidermal sinnloser weiße abgestürzt ist hab ich mir nämloich angewohnt alle 1o sec quick-save zu drücken.
Dieses mal jedoch kam ich mit geschulterter waffe zurück... als ich R drückte um sie zurückzuholen Löste sich automatisch ein schuss ... türlich direkt in den kopf meines Begleiters!
(jetzt zum eigentlich Problem): Als ich dann wirklich schießen woltle tats das nicht mehr ?? Ich also unter Optionen - Tastaturbelegung nachgeguckt und statt dort Angreifen auf linker Maustaste stehen zu haben steht da nur --
soweit so gut ich also neu draufgeklickt umd es neu zu belegen = Verkackt xD jetzt hab ich U als schießen und er will meine Maus nicht speichern... er erkennt keine meiner maustasten ingame ..:eek:.
Ich bin nicht wirklich bewandert in Computer Technologie xD aber nach 40 std. Played-Time halte ich schon für sehr ärgerlich , da einfach löschen udn neu instalieren eigntlich nicht in frage kommt ..
Falls jemand ne idee hat immer raus damit ( ich hab echt keine mehr) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke schonmal

Ishido
03.02.2009, 21:42
...

SykesX
17.02.2009, 12:02
Hi Community!

Ich habe das Problem, dass wenn ich Objekte oder Personen anvisiere (NICHT im kampf sondern im "rollenspiel" modus), dass ich dann immer ca 2 Zentimeter links nebendran zielen muss, um sie aktivieren zu können. Das ist ziemlich nervig, wenn man zB etwas einsammeln will (erlaubt) und neben dran etwas steht was man klauen kann. So passiert es oft, das ich etwas nehmen will und dann alle losballern, weil ich "ausversehen" etwas geklaut habe.

ich habe per INI datei die Auflösung auf 1920 x 1200 gestellt, da ich auf einem 26 Zoll Monitor (Widescreen, 16:10) zocke.
Liegt das an der nicht vorgesehenen Einstellung der Auflösung?
Oder woran kann das sonst liegen, bzw wie kann ich das umgehen?

MfG SykesX

TerrorRatte
22.02.2009, 01:55
In Megatone bei Moria, wenn man den auftrag mit den Überlebungshandbuch angenommen hat und etwas weiterspielt. Später, wenn man durch überreden ihr bebringen will, das das Buch nix bringt und du sie überredet hast, stimmt sie dir zu und die Xbox hängt sich auf. Immer wenn sie fertig mit labern ist, hab es 100 mal probiert, jedes mal das gleiche.

mfg Terror

blastmeister101
23.02.2009, 06:46
das scheint kein reines XBox-Problem zu sein, mir ist genau dasselbe bei der PC-Version passiert

TerrorRatte
26.02.2009, 17:27
Und die Xbox hängt sich ständig auf, wie wenn sie sich überhitzt oder so, habse dann mal ans offene Fenster gestellt, da ging es dann einigermaßen. Das komische ist, das es nur bei Fallout 3 bassiert.

Onkel Sheo
06.03.2009, 12:10
Hallo,

vorweg, Spiele auf PC.
In Shalebridge Hill, im Nest der Ameisenkönigin liegen 2 Magazine 5,56mm Geschosse. Möchte man diese einsammeln verursacht dies permanent einen CTD bei mir.
Sonst können aber alle Items dort ohne Probleme aufgesammelt werden.

gruß,
Onkel Sheo

Hörb
07.03.2009, 08:38
Ich hab folgendes Problem bei der Installation von Fallout 3:
Command Line Option syntax error

Dieser Error taucht immer bei ca. 5% auf. Wenn ich ihn bestätige läuft die Installation zwar weiter und schließt sogar ab, doch es wird kein Desktopsymbol erstellt, das Spiel stürzt beim Beenden ab und ich hab in unregelmäßigen Abständen und sehr häufig CTD Abstürze.

Ich hab mir sagen lassen, dass der Installationspfad keine Leer- oder Sonderzeichen haben darf und möglichst kurz sein soll. Ich installiere das Spiel in D:\Fallout kürzer und einfacher geht’s kaum noch und hat das Problem auch nicht behoben.
Auch hab ich gehört, dass Fallout 3 mit dem DirectX 10 (ist bei VISTA sandartmäßig installiert) nicht klar kommt. Ich habs somit auch schon mal mit DirectX 9c versucht, doch das hat auch nichts gebracht.

Ich benutze Windows VISTA 32-Bit

Maddin426
10.03.2009, 19:02
Moin!

Bei mir hat sich ein fehler eingeschlichen. Nach dem ich in einen anderen bereich gesprungen bin, hat sich meine figur aufgehängt.
Ich kann mich nicht mehr von der stelle bewegen, die lebensanzeige und das fadenkreuz werden nicht mehr angezeigt und kann keine leute ansprechen.
Kann aber noch schießen, mich drehen und den V.A.T.S. Modus einschalten.
Egal was ich mache, ob teleportieren oder neustarten, nichts passiert.
Vielleicht hat das auch was mit dem Hund zutun, der manchmal in meinen beinen hängt, aber manchmal auch frei läuft.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jetzt brauch ich unbedingt Hilfe!:\ Sonst wären 39 Stunden umsonsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif, da ich NATÜRLICH alles nur auf einen Spielstand gespeichert habe!

Gruß Maddin

blastmeister101
11.03.2009, 17:01
@ Maddin
Ich hatte dasselbe Problem auch schon ein paarmal. Nach meiner Erfahrung ist die einzige Lösung entweder F9 (Schnellladen) oder (besser) die Esc-Taste zu aktivieren und dann hier den sinnvollsten Speicherstand zu laden.
F9 funktioniert natürlich nur, wenn Du schonmal mit F5 schnellgespeichert hast, und Du gelangst natürlich genau dorthin, wo Du zuletzt schnellgespeichert hast, sollte das schon länger her sein empfehle ich Dir definitiv die Version mit der Esc-Taste.

Ahnengeist
11.03.2009, 19:36
Hallo Maddin426, Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
probier mal folgendes: Konsole mit der Taste ^ öffnen, dann tcl eingeben und mit der ENTER-Taste bestätigen. Danach müßtest du im "Geistmodus" durch die Textur bzw. nach oben schweben können. Falls dies klappt, nach etwa einem Meter wieder ^ , tcl und Enter drücken, dann wird der Normalzustand wiederhergestellt.

Pitter
12.03.2009, 07:50
Das liest sich nicht wie ein 'echtes' Feststecken, da ja Lebensanzeige und Fadenkreuz weg sind.

Aber wieso nur 1 Spielstand ? Hast Du etwa das automatische Speichern deaktiviert ? Sorry, aber dann hättest Du es wirklich nicht besser verdient. ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nützt ja auch ein Neustart des Spieles nicht, weil der Fehler sofort wieder auftritt. Das klingt stark nach einem grundsätzlichen Problem.

Hast Du irgendwelche Mods installiert ? Wenn ja, deaktiviere die mal probehalber.

Oder deinstallieren und neu installieren.

MostWanted91
13.04.2009, 14:07
Nach der Quest "Big Trouble in Big town" wollen die Bewohner das man ihnen etwas zeigt, wenn man die Option die Roboter zu reparieren wählt, sind diese manchmal nicht zu finden damit kann man diese Quest nicht endgültig abschließen

Genau der gleiche Bug tritt bei mir auch auf.
Kann dagegen irgendetwas machen?

Hawk14
23.04.2009, 14:01
Hallo,

wenn ich bei dem Quest Oasis diese Flüssigkeit getrunken habe kann ich mich nicht mehr bewegen. Was muss ich hier machen?

Bei dem Powerrüstungstraining am Schluss immer die Meldung das man es Erlernt hat. Diese Meldung geht aber nicht mehr weg. Was muß ich hier tun?
Ich benutze dass es überhaupt geht die Datei Powerarmorfix.esp.

Mfg

Dominik

Van Tommels
30.04.2009, 16:52
Hallo zusammen,
Ich spiele Fallout 3 die österreichische pc version. Jedesmal, wenn ich Moira dazu überrede die Recherchen des "Überlebenshandbuchs" abzubrechen, redet sie noch 2,3 Sätze und dann stürzt das Spiel ab mit der Standartmeldung "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Schließ ich mich mal an.
Hab dasselbe Problem.
Neuste Patchversion ist vorhanden.
Wäre wirklich gut, wenn es inzwischen dafür ne Lösung gäbe.

Nathrael
22.05.2009, 12:12
Der neueste Patch (1.5) bringt eine ganze Reihe von Problemen mit sich (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=985364), und auf den offiziellen Foren wird empfohlen, den Fake Patch (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=970907) zusammen mit dem Unofficial Fallout 3 Patch (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3808) zu verwenden, damit Mods weiterhin so funktionieren, wie sie funktionieren sollten. Leute, die ein ungemoddetes F3 spielen, sind weitgehend unbetroffen (Probleme betreffen hauptsächlich VATS-Trefferraten).

Merkur67
09.08.2009, 16:39
Hi!
Ich habe genau dasselbe Problem wie Sanguis777. Das Spiel lässt sich nicht starten weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
Nach der Deinstallation hab ich den Fallout Ordner und den My Games Ordner gelöscht. Die Sache ist nur unter Software finde ich nichts mehr das mit Fallout zu tun hat.
Ich hab die Festplatte (auch Windows) durchsucht und ein paar Fallout Files gefunden die ich gelöscht habe, aber das nützt auch nix. Falls es noch irgendwo Files gibt haben die einen anderen Namen. Kann mir jemand helfen?
Ich will nicht schon wieder meine Festplatte formatieren.
Merkur
P.S. Ich benutzt Windows XP

Fallin
12.09.2009, 11:21
Habe Problem mit Installation von Addon The Pitt /Operation A. von DVD.
Windows Fenster öffnet aber da ist kein Icon zur installation sondern nur Patch 1.4 Austria oder German.
Ich habe Patch 1.7 .
Außerdem wird der PC langsamer wenn ich die DVD einlege.
Ist doch Mist, da sucht man stundenlang wie man das installieren kann und zahlt noch 19.99
Fallout 3 läuft .

Fallin
13.09.2009, 07:42
Bitte auftretende Bugs oder technische Schwierigkeiten hier hineinschreiben. Bitte keine Diskussionen, sondern lediglich die Fakten inklusive der Plattform (als PC, XBox 360 oder PS 3)

Da ich in den offiziellen Foren unterwegs bin, werde ich im Zweifel dort entweder nach Hilfe schauen oder auftretende Probleme melden, denn es kann nur gefixt werden, was bekannt ist.

Bis jetzt habe ich keine Antwort :confused:

MODIFIED
13.09.2009, 08:28
Auf meiner DVD ist noch eine "DE Fallout 3 DLC Pitt and Anchorage.exe" vorhanden. Wenn sie bei dir nicht da ist und auch noch der PC langsamer ist, wird wohl die DVD oder das DVD Laufwerk nicht mehr in Ordnung sein.

Fallin
13.09.2009, 15:04
das Icon ist doch wohl da , zwar ohne exe endung aber ist da , bloß wenn ich darauf klicke friert das Ganze ein.
Fallout selber wie gesagt läuft ganz gut, oder liegt es an Windows Live wo man so ein Hotfix installieren soll das es richtig läuft.

Hatte schon mal Probleme nach dem letzten Update von Fallout das Fallout nicht mehr starten wollte, ging erst wieder nachdem ich Windows Live installiert hatte aber jetzt fehlt wie gesagt noch ein "Hotfix" wo ich die Installationsadresse nicht weiß.

SpyceV
13.09.2009, 18:52
Kannst Du nicht Windows Live abschalten? Das Du die Dateiendung exe nicht siehst, liegt an einer Einstellung im Explorer. Gehe auf Extras (Win+E-Taste) -> Ordneroptionen -> Ansicht bei Datei und Ordnern muss ein Häcken weg bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden. Dann ist txt, doc, com usw. zu lesen.

Power Play
17.11.2009, 11:56
Bei mir spinnt der Sound immer wenn ich auf Pause hatte und mal 10 min nicht gespielt hatte, als ich wieder angefangen habe zu spielen ruckelte nur der sound und klang total verzerrt und zerhackt.:confused:

Hadesos
25.11.2009, 15:54
Power Play meist du vieleicht den sound von dem radio?
das ist bei mir auch immer so, ich glaube das ist kein bug.

Power Play
09.12.2009, 12:12
Power Play meist du vieleicht den sound von dem radio?
das ist bei mir auch immer so, ich glaube das ist kein bug.

Ja das mein Ich, aber was ist es dann?
Ich habe mir mal gedacht dass das von nem Patch kommt z.B. ein PS3 Patch (vorletzte) hat mir die Option "Trophäen vergleichen" zerschossen. vill. hats ja bei nem F3 Patch das Radio angeschossen. :D :confused:

Ollowain
10.12.2009, 12:26
Moin,
Ich verwende die Xbox360-Version von Fallout.
Mein Problem bei dem ganzen ist dass ich den Hauptquest nicht mehr vollständig abschließen kann,denn nachdem ich (wirklich ganz am Ende) die 3 Gestalten der Enklave erldigt habe und das Gespräch über die Sprechanlage stattfand,Wächterinn Lyons mich dazu auffordert den "Bereich" abzuriegeln,obwohl alle Gegner im Raum getötet und die Türen verschlossen sind...:confused:

Könnte mir vlt. jemand sagen ob ich irgendetwas vergass zu tuen,oder ob es sich vlt. hervorgerufen durch die Erweiterungen vlt. um einen Bug Handelt!!!?

Power Play
14.12.2009, 08:38
Moin,
Ich verwende die Xbox360-Version von Fallout.
Mein Problem bei dem ganzen ist dass ich den Hauptquest nicht mehr vollständig abschließen kann,denn nachdem ich (wirklich ganz am Ende) die 3 Gestalten der Enklave erldigt habe und das Gespräch über die Sprechanlage stattfand,Wächterinn Lyons mich dazu auffordert den "Bereich" abzuriegeln,obwohl alle Gegner im Raum getötet und die Türen verschlossen sind...:confused:

Könnte mir vlt. jemand sagen ob ich irgendetwas vergass zu tuen,oder ob es sich vlt. hervorgerufen durch die Erweiterungen vlt. um einen Bug Handelt!!!?

Also Ich habe Fallout 3 auf XBox360 und PS3 mehrfach durch und hatte noch nie diesen fehler, dafür dutzend andere -.- versuch nen früheren Spielstand zu laden. Wenn der Fehler wieder auftritt habe Ich auch keine ahnung ^^

Olymp
08.01.2010, 17:49
Hi,
ok folgendes Problem:

Plattform: PC

Ich hab mir vor geraumer Zeit Operation Ancorage zugelegt und Instaliert. Was schon komisch war, war das ih keinen Funkspruch reinbekam d.h. ich hatte zwar den Sender aber es kam kein ton außer krachen. Dan hab ich mir gedacht du weißt so ungefär wo du hin musst gehste also und machst es so. Als ich dann aus der U-Bahn rauskam, redete der Typ nicht mit mit (Text satnd aber da) und als ich weiter ging waen dort überall rote Dreiecke mit weißem Ausrufezeichen, ja und dadurch komm ich nicht weiter. Ich hab mich also erkundigt und herausgefundan das es am Uncutpatch liegen könnte. Also hab ich das komplette Spiel Deinstaliert und wieder drauf getan und mit meinen gesicherten Spielstand weiter gespielt. Tja das Problem ist immer noch da und ich hab schon alle Patches durch.

Hoffentlich kann mir jemadn helfen. Was kann ich nocht tun???

LG, Olymp:)

Ketzer
08.01.2010, 19:41
Hast du nachgeprüft ob der Patch richtig instaliert wurde? Ich hatte das Problem bei Broken Steel, und es lag nur daran das wohl irgentwas bei der installation schiefgegangen war. Die roten Dreiecke sind ein anzeichen das irgentetwas fehlt. oder nicht richtig geladen werden kann.

Der aktuellste patch ist btw. 1.7

wie es sich mit dem spielstand verhällt kann ich jetzt auch nicht genau sagen, probiere mal einen zellenreset; also 3 mal 24 stunden warten und dann geh da noch mal vorbei. ich weis zwar nicht ob es daran liegen kann, aber einen versuch wäre es wert ^^

Olymp
15.01.2010, 15:06
Hi,

erst mal danke für die Hilfe aber hilf mir mal auf die sprünge, woran sehe ich welche version ich hab??? Ich hab den 1.7 jetzt nochmal drauf gehauen, aber es funks leider noch nicht und auch das Zellenreset hat leider nicht Funktioniert.

Kann du mir da noch weiter Helfen, oder jemand anders???

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße:

Olymp

Pitter
18.01.2010, 12:49
Ich habe zwar auch seit etlichen Monaten nicht mehr gespielt, aber wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du nach dem Start im Optionenbildschirm links (?) unten die Versionsnummer angezeigt.

Olymp
20.01.2010, 20:40
Hi,

also ich hab die neuste Version, aber hat sich sowiso erledigt ein Freund hat irgentwas gemacht wovon ich keine Ahnug hab.
Danke trotzdem an alle nochma.

Olymp