PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyidee zu einen Zelda-Spiel



SMWma
20.12.2008, 19:56
Ich habe eine Storyidee zu einen Zelda-Spiel:
The legend of Zelda - behind the wind
Video[nicht Story][nicht von mir]:http://de.youtube.com/watch?v=Oct5fCIh3KA&feature=related

Jetzt Story:
Irgendwann kommt dort im Video der Text:
[...]Zusammen erlebten sie viele Abenteuer, aber eines Tages[...]
Aber was waren dies für Abenteuer??
# Kommentar: also spielt es zwischen TWW und PH
----
Eines Tages werden alle Piraten auf dem Schiff von üblen Kreaturen überfallen und verschleppt. Sie haben über die Geschichten von Link, Tetra und Co. gehört und wissen, dort sind die Schätze. Auf dem Schiff. Aber sie finden keine. Link wird - wie alle andere auch - bewusstlos geschlagen und wacht später irgendwo alleine auf. Sein Taktstock, seine Kamera, sein Schwert - alles ist weg.
Link will aus diesen Raum verschwinden. Aber da entdeckt er, dass er sich in einen Turm befindet... Mit einer Glocke.
Im Turm ist fast überall Wasser
# Kommentar: Na, schon erraten, wo Link sich befindet??
Er will dort fliehen und die andere Piraten und Tetra finden

Kommentare erwünscht.
Um dies besser zu verstehen zu können bitte einmal Zelda The Wind Waker, Phantom Hourglasses und noch das dritte, geheime[auch aus der Zeldareihe] durchspielen.

Nesis
20.12.2008, 21:28
Das Video ist nicht von dir, Die Story ist ein wenig... kurz, du solltest schauen das du die Story mit dem nötigem Ernst rüberbringst.

Warum werden alle Bewusstlos geschlagen? warum haben die Monster sie nicht einfach alle umgebracht?

Ziemlich mager, und Zelda Fangames gab es schon mehrere, bist du sicher das du das echt durchziehen willst oder das das nur aus vorläufiger Euphorie entstanden ist?

Sry, Rechtschreibfehler innenliegend ^^'

Edit: ... Erster?

R.D.
20.12.2008, 22:12
Gäääääähn~
Ich muss schon sagen, wenn du ein Wind Waker Zelda ala Phatom Hourglass hinbekommst, daumen hoch :A

Das schaffst de nicht, das glaub ich net.
Niemand schafft sowas episches mit irgendeinem Maker, NEVER!!
Wann bemerkt ihr das mal :O

Bitte, du das net.
Glaub mir. Wenn ich allein an das Technische denke, meeeeeeeh~
So Cool bekommt das keiner hin, besonders weil man das gute Game damit in den Dreck zieht, auch wenn ich die Intention des Autors XO verstehe.

SMWma
21.12.2008, 00:33
steht da irgendwo, ich will es machen??
NEIN!!!
Abgesehen dafon, was ist mit The legend of Zelda - Wand of Weather??

R.D.
21.12.2008, 00:59
steht da irgendwo, ich will es machen??
NEIN!!!

dann behalt das für dich, oder mach es in Atelier, weil hier bist du im MAKER-forum^^



Abgesehen dafon, was ist mit The legend of Zelda - Wand of Weather??

Ich zitiere mich selbst, du warst wohl nicht imstande richtig zu lesen :)


Ich muss schon sagen, wenn du ein Wind Waker Zelda ala Phatom Hourglass hinbekommst, daumen hoch

hab dir sogar netterweise die wichtige Stelle dicker gemacht.

Wand of Weather, kommt auch nicht an das echte Feeling ran. Ist aber gut.
Wind Waker ist was anderes, nur so.

Weiß gar nicht was du mir da so blöd kommst, ich meine das Ernst.
Zu deiner Geschichte lässt sich schlecht was sagen, ist halt nich viel.
btw, find ichs auch fies den Namen Tetra in den Dreck zu ziehen. Wenn man so ein Game machen will sollte man das Gut finden.

Ich will ganz einfach nur nicht, das man dieses tolle Game in den Dreck zieht.

.okotsune
21.12.2008, 11:22
steht da irgendwo, ich will es machen??
NEIN!!!
Abgesehen dafon, was ist mit The legend of Zelda - Wand of Weather??

Warum zur Hölle stellst du es dann hier vor =\

Nesis
22.12.2008, 18:06
Warum zur Hölle stellst du es dann hier vor =\

Ist ja nicht so das hier das Entwicklerforum wäre.

.okotsune
22.12.2008, 19:49
@ Nesis

Problem:

steht da irgendwo, ich will es machen??
NEIN!!!
Abgesehen dafon, was ist mit The legend of Zelda - Wand of Weather??

Lösung:

dann behalt das für dich, oder mach es in Atelier, weil hier bist du im MAKER-forum^^

SMWma
22.12.2008, 21:46
okaj, hier mal ein paar erklärungen:

Warum werden alle Bewusstlos geschlagen? warum haben die Monster sie nicht einfach alle umgebracht?
Warum hat das Horrorkid aus Majoras Mask auch nicht den Link umgebracht?? Darum;)

Warum stellte ich es hier vor??
Ich wollte wissen, ob ich nun mal gute Storys schreiben kann. Ich wollte mal sehen, was die Leute dazusagen.

R.D.
22.12.2008, 22:04
Die Antowort ist: Nein kannst du nicht.

Ist so, denk dir lieber was eigenes aus. Zelda ist nun auch nicht gerade so schwer zu meistern. Wenn du gute Storys schreiben willst dann fang an zu Lesen, viel zu Lesen nicht nur Harry Potter sondern auch mal was anderes.
Das hilft ungemein, genauso wie Zocken.

@Horror Kid
Stupid you! XO

FlareShard
22.12.2008, 22:46
Warum hat das Horrorkid aus Majoras Mask auch nicht den Link umgebracht?? Darum;)

Horror Kid war ja auch nicht auf Mord und Totschlag aus, sondern wollte einem unwissenden Reisenden wie Link nur einen Streich spielen, und so was klappt ja leider nicht so gut mit Leichen. Und selbst mit dem Einfluss der Maske - Majora ist verrückt, nicht dämlich.. *cue The More You Know jingle*

Nichts gegen dich, aber es kommt hier leider so rüber, als ob du dich mit dem Thema "The Legend of Zelda" nicht besonders gut auskennst und einfach nur den Namen nutzen willst, um deine Story aufzuwerten. So was kann aber leicht nach hinten losgehen, insbesondere, wenn man sich mit der Materie nicht genug auseinandergesetzt hat.
Ich würde dir raten, dir entweder nochmal die Spiele und die eine oder andere Seite über TLoZ (aber möglichst keine miesen Fanfiction-Seiten) zu Gemüte zu führen, oder es mit eigenen, unabhängigen Ideen zu versuchen.

@Spieleliste:
Es geht mir eigentlich nicht darum, wie viele Zelda-Spiele du schon gespielt hast, sondern eher darum, ob du auch die Charakterisierungen und die Motivationen der einzelnen Personen verstanden hast ^^;
Und dafür muss man die Spiele nunmal öfter durchspielen und sich in die Charaktere hineinversetzen können, um auch eine gute, glaubwürdige Fan-Story darüber schreiben zu können. Darauf wollte ich hinaus.

SMWma
22.12.2008, 23:37
okaj, hier mal meine Zelda-Spieleliste:
The Legend of Zelda
Links adveture[das in der 2-DGrafik]
A link to the past
Minishcap
Ocarina of time
Majoras Mask
Wind Waker
Twilight princess
Phantom Hourglasses

R.D.
22.12.2008, 23:42
Und doch, fehlt dir jegliches Verständnis für diese Serie, erkennt man schon das du nicht weißt warum Horror Kid nicht Link getötet hat.
Überlass die storys Leuten die sich mit dem Spiel auch echt beschäftigt haben.
Einfach durchspielen kann sogar meine 6 jahre alte Nichte oO

Gearde bei Majors Mask, handelt es sich um einer Ausnahme, bei der man echt viel geboten bekommt^^ Und dann du :"darum".