PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #4

Seiten : [1] 2

darkblue
24.01.2009, 19:44
Der 3. Teil hat hiermit seine Pforten offiziell geschlossen, und so geht es nun in die vierte Runde, die wahrscheinlich auch nicht länger währt ^^.
Wer sich nochmals alles in Ruhe durchlesen möchte, bitte hier entlang!

Zum Topic:

@Angeal: da ist nichts zu finden, ich bin da schon 350 000 Male unterwegs gewesen, habe alles abgegrast, was nicht niet- und nagelfest ist, aber es gibt kein solches Item, wie dieser Knilch haben will. Ich finde alles Mögliche da, nur nicht sein gewünschtes Zeuch, ich werd noch irre O_o.

Angeal
24.01.2009, 20:11
Hast du einen gut trainierten Mister Buddler?

Ich hatte bei meinen beiden Malen Herrn Buddler bereits auf Großmeister in allen 3 Kategorien und hab dort nach jedem 2, 3, 4 Buddler 1-2 Kosmossand herausgefischt (als normales Item, nicht als seltenes), neben einem anderen normalen Item, was es dort gab.

Und Herr Buddler findet mit aufsteigendem Level mehr Dinge in den Löchern.

Krelian
24.01.2009, 21:11
@Dak'kon
Gratuliere!

Ich bin nun mit dem Grinden in den AR erst mal durch, oder besser gesagt ich habe keine Lust mehr XD
BR ist nun 120, meine Unions sind:

Rush + Torgal + 3: 8137 HP
Jager + 3: 5857 HP
Irina + David + 3: 6521 HP
Baulson + 3: 5935 HP

Torgal kann Hawkarang und Baulson kann Heavon's Door. Das muss jetzt irgendwie reichen für The Fallen. Absolute Conqueror steht mir ja sowieso nicht im Weg.

darkblue
24.01.2009, 21:32
@Angeal,

mein Buddler ist schon länger vollständig aufgepowert, aber der fischt nur Blackrose Nectar, Parasitic Oil, Shadowoodseed und irgendwelchen anderen Kram, mal eine Gold Ore, oder Necrodragonbone, aber das war es auch schon O_o.

samson
24.01.2009, 22:13
Hallo,

habe bisher immer nur mitgelesen.

Den Kosmossand habe ich nur als Item nach jedem Kampf mit einem Yvalmock (sehen aus wie die Nussknacker) erhalten. Graben mit Herrn Buddler nach diesem Item war bei mir ohne Erfolg

quo
24.01.2009, 22:45
@Angeal,

mein Buddler ist schon länger vollständig aufgepowert, aber der fischt nur Blackrose Nectar, Parasitic Oil, Shadowoodseed und irgendwelchen anderen Kram, mal eine Gold Ore, oder Necrodragonbone, aber das war es auch schon O_o.

Wenn du bereits im zweiten Teil vom Scientist bist, dann musst du Yvamlock killen für den Cosmosand, ist ein brauner Nussknacker. Im dritten Teil musst du Yvalock killen, blauer Nussknacker.

Boah, Snievan auf Base 1 ist doch ein Assi. Ich hab ihn jetzt 6 mal gekillt und doch will er kein Heart of Loyalty ausspucken.

Angeal
25.01.2009, 00:34
Ja dacht ich mir doch wirklich richtig ^^ den zweiten Bereich von Yvalocks Nest müsstest du eben schon freigeschalten haben, und wenn du dich Bereichen näherst, springt plötzlich ein Käfer aus dem Boden. Hab ich mit Schattenbaumsamen verwechselt.

darkblue
25.01.2009, 09:22
*schnief*
Da springen zwar immer schön Viecher aus dem Boden, aber das sind alles diese dämlichen Grand Spider, nicht ein einziger Nußknacker bisher. Uah, wie ich diese Buddelei hasse.

Swordy
25.01.2009, 09:36
*schnief*
Da springen zwar immer schön Viecher aus dem Boden, aber das sind alles diese dämlichen Grand Spider, nicht ein einziger Nußknacker bisher. Uah, wie ich diese Buddelei hasse.

Das ist definitiv der nervigste Quest im ganzen Spiel, wenn du es geschafft hast, wirst du also das Schlimmste überstanden haben. :D

darkblue
25.01.2009, 11:16
Der Typ hat ja wohl nen Schatten?! Warum zum Geier wollen die eigentlich immer die ubersupertollsten Potions herstellen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ihren Allerwertesten selber irgendwo hin zu bewegen, und gefälligst alles allein einsammeln etc.. Der kann sich gleich mal über ne neue Frisur freuen, wenn ich ihm seine Sachen vor die Füße schmeiße!

Na ja, wenigstens hat Caedmon durch diese elend lange Latscherei Snare Shot gelernt, wurd auch mal Zeit ^^.

Angeal
25.01.2009, 19:13
@quo

Wo hast du beim Low Level BR Run am Anfang trainiert vor dem Adlerhorst?

Und würde jemand sagen, das Allan ein guter Anführer ist?

Mittlerweile denke ich, werden meine 6 Anführer sein: Rush, Torgal, Baulson, Irina, Jäger und Caedmon.

Irgendwelche Einwände? xD

ich schätz mal, ich werd versuchen Whiteout (Kristallhagel) mit Caedmon/Torgal, statt Blackout mit David zu erlernen. Um CD1 gut zu überstehen +.+

David Nassau
25.01.2009, 19:36
Der Typ hat ja wohl nen Schatten?! Warum zum Geier wollen die eigentlich immer die ubersupertollsten Potions herstellen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ihren Allerwertesten selber irgendwo hin zu bewegen, und gefälligst alles allein einsammeln etc.. Der kann sich gleich mal über ne neue Frisur freuen, wenn ich ihm seine Sachen vor die Füße schmeiße!

Na ja, wenigstens hat Caedmon durch diese elend lange Latscherei Snare Shot gelernt, wurd auch mal Zeit ^^.

Falls du noch immer nicht den Kosmossand hast, hier mein hoffentlich wertvoller tipp xD

Also: Du nimmst am Anfangs die Abbiegung nacht links, und gehst dann nochmal nach rechts... das sollte nun also der Weg zum zweiten Bereich sein der jetzt erst da ist. Und da nimmst du sofort den linken Gang, der dich zu einen Kreis führt. In dem Gang sind zwei solche MiniBaummonster zur Info.
hier sollte nun ein Ivalock auftauchen, den du killst und Cosmossand bekommst... Aber: er ist nicht immer da!
Wenn du beim Reinkommen eine Motte als Gegner siehst nachdem du links abgebogen ist tauchen keine Ivalocks auf ^^
ich hoffe das kann dir helfen...

achja, bin gerade auf Disc 2 angekommen, mit BR 42... gut?

So nebenbei ne Frage: Welches Objekt muss man herstellen, um den Erfolg zu bekommen? Und welches Monster muss ich bei einem Gildenauftrag noch töten außer dem Eindringling der Leere in Siebenbur um den Erfolg the great warrior zu bekommen?
Weil der Ruler of the Dawn taucht bei mir net uf o_O nich mal nachn 50 Versuch

quo
25.01.2009, 19:48
Wo hast du beim Low Level BR Run am Anfang trainiert vor dem Adlerhorst?

Und würde jemand sagen, das Allan ein guter Anführer ist?

Mittlerweile denke ich, werden meine 6 Anführer sein: Rush, Torgal, Baulson, Irina, Jäger und Caedmon.

ich schätz mal, ich werd versuchen Whiteout (Kristallhagel) mit Caedmon/Torgal, statt Blackout mit David zu erlernen. Um CD1 gut zu überstehen +.+

Blackdale: Sobald du reingehst gleich rechts gehen und den neuen Bereich betreten. Dort sollte ein Vulture stehen, den kannst du killen bis du BR20 hast. Adlerhorst kannst du auch mit BR7 beenden, hol einfach die neuen Soldaten in Athlum, am besten ein paar mit Hexes und Evocations (Eclipse).

Meine Leaders sind: Rush, Caedmon, Baulson, Khrynia, Irina und Emmy. Lern lieber Blackout, Whiteout ist zwar stärker, aber du brauchst 4 Mysticer mit Evocations. Blackout braucht nur 3 und du kannst es mit Invocations - Evocations - Evocations auslösen. Laut swordy kannst du alle Sidequest machen, und zwar ohne Grinding.

achja, bin gerade auf Disc 2 angekommen, mit BR 42... gut?

So nebenbei ne Frage: Welches Objekt muss man herstellen, um den Erfolg zu bekommen?

Hab CD1 auch mit BR40 beendet. Ragna-rock musst du basteln für das Achievement, geht aber erst wenn du The Fallen oder Demigod besiegt hast.

David Nassau
25.01.2009, 20:01
Meine Leaders sind: Rush, Caedmon, Baulson, Khrynia, Irina und Emmy. Lern lieber Blackout, Whiteout ist zwar stärker, aber du brauchst 4 Mysticer mit Evocations. Blackout braucht nur 3 und du kannst es mit Invocations - Evocations - Evocations auslösen. Laut swordy kannst du alle Sidequest machen, und zwar ohne Grinding.

Hab CD1 auch mit BR40 beendet. Ragna-rock musst du basteln für das Achievement, geht aber erst wenn du The Fallen oder Demigod besiegt hast.

Aso, the Fallen hab ich schon gekillt, hab anscheinend verpennt das zu erstellen xD
Lern lieber Blackout, da gebe ich Quo Recht ^^ geht viel leichter von der Hand.
Meine Leader sind übrigens:
Rush, Emmy, Baulson, David, Caedmon und Torgal...
Trainiere bisher am Forentstrand, nur so wirklich effektiv nicht... krieg fast keine HP sondern ununterbrochen nur Stärke dazu ._.
na dann war ich mit BR 42 eh gut dabei :D
...
also ich hab vor dem Adlerhorst alle Quests, die bis zu dem Zeitpunkt machbar waren gemacht ^.^ das war für mich das beste Training... nur der blöde Vogel den man mit Leashau in Baluuk killen muss hat mich etliche Nerven gekostet, genauso wie SIlberfalken2 ... seit wann kommen da zwei von diesen fetten Vogelviechern >:(

darkblue
25.01.2009, 20:27
Nah, der Cosmosand hatte sich im Laufe des Nachmittags erledigt gehabt, nur wollten bei mir ums Verrecken diese Yvalocks für den Nightblossomseed ewig nicht auftauchen O_o.

Mittlerweile habe ich aber auch davon genug im Inventar, also kann mir dieser verkappte Wissenschaftsfutzi mal im Dunkeln begegnen, dann werd ich dem mal ne Standpauke halten!

Angeal
25.01.2009, 21:08
@quo
Khyrnia is doch die Witch, oder? Die kriegt man doch erst nach Undelwalt, wie willst du solange deinen Br tief halten?+_+

Und warum empfehlt ihr eigentlich Emmy? Bislang hatte sie bei mir immer ziemlich miese HP (genauso tief wie bei Pagus ...)

quo
25.01.2009, 21:29
@quo
Khyrnia is doch die Witch, oder? Die kriegt man doch erst nach Undelwalt, wie willst du solange deinen Br tief halten?+_+

Und warum empfehlt ihr eigentlich Emmy? Bislang hatte sie bei mir immer ziemlich miese HP (genauso tief wie bei Pagus ...)

Ich versuch The Fallen mal mit BR60 zu plätten, mal gucken wie es so läuft wenn ich Stats Grinding gemacht habe.

Emmy ist gut wegen Hundreds Flowers, Snowpetal, Namul Niram, Remedies und sie sieht gut aus^^

Dak'kon
25.01.2009, 21:34
So nebenbei ne Frage: Welches Objekt muss man herstellen, um den Erfolg zu bekommen? Und welches Monster muss ich bei einem Gildenauftrag noch töten außer dem Eindringling der Leere in Siebenbur um den Erfolg the great warrior zu bekommen?
Weil der Ruler of the Dawn taucht bei mir net uf o_O nich mal nachn 50 Versuch
Falls du mit "Objekt herstellen" das hier meinst:
Guru of the Mystic (30) Do you like collecting items? Try obtaining a certain one

Dann freu dich drauf. Du musst einen bestimmten Gildenauftrag absolvieren, für den du eine Formation bekommst. Dazu musst du ein Rare Monster in den Sacred Lands töten. Das ist noch nicht das große Problem. Um den Auftrag erst einmal zu bekommen musst du nämlich in der Hauptgilde Rang 5 erreichen, wozu du erst einmal 5 andere Rare Monsters töten musst. Eines davon z.B. ebenfalls in Ivory Peaks, welches bei mir einige Versuche mehr benötigte als der Ruler of Dawn.

Edit: Falls du das meinst: *The Heir of Ultimate Fate (30) Have you been creating items? Try creating a certain one...

Dazu musst du den Fallen töten (Ragnarock).

Beim Ruler of Dawn musst du erst mal darauf achten, dass einer der beiden Raptoren am Eingang schläft. Dann musst du darauf achten, dass kein Auge/Dämon/Vogel/Riesenpflanze im Gebiet ist. Diese Grundvorraussetzungen kannst du relativ schnell überprüfen. Dann ist eines der 4 Rare Monsters im Gebiet erschienen. Und nach ca. 5 Ground Cobras und ca. 5 Royalguards hatte ich auch nach ca. 50 Anläufen insgesamt endlich den Ruler bekommen. Es dauert, aber er kommt. Die meisten dieser Versuche dauern aber glücklicherweise nur 10 Sekunden. Trotzdem ist es nervig.

Wegen dem Void Intruder kann ich dir leider nicht mehr helfen. Ich dachte eignetlich der reicht. Ich weiß aber nicht, ob es da noch zusätzliche Anforderungen gab. Ich habe den aber glaube ich im Rahmen eines Sidequests erledigt.

---

Emmy war bei mir im Bereich 65-90 ein absolutes Biest, das allen anderen Leadern weit überlegen war. Erst als sie ihr Stärkemaximum erreichte wurde sie was den reinen Offensivwert von Torgal oder Jager überholt. Trotzdem hat sie starke Attacken, 100 Flowers macht garantiert 150k Schaden (falls es trifft), wodurch es zur zuverlässigsten Attacke überhaupt wird, falls es mal auftaucht und sie kann mit Kiss of Life und starken Heilzaubern auch als Supporter einiges ausrichten. Für mich war sie immer eine der nützlichsten Einheiten.

Shiravuel
26.01.2009, 16:36
Erstmal Glückwunsch an alle, die hier siegreich über das große Fiese waren. ^__^

Kleine Frage: nutzt irgendwer von Euch Double Time und bringt das wirklich was? Ich habe es immer ziemlich vernachlässigt, weil ich das Gefühl habe, dass das lediglich eine verschenkte Runde ist, in der meine Leute was Besseres machen könnten.

Krelian
26.01.2009, 20:09
Ich nutze es nur, wenn meine Leute es von sich aus einsetzen, also wenn ich eigentlich einen anderen Befehl gegeben habe, aber dann einer drauf kommt ja auch mal Double Time einzusetzen. Ein besonderer Vorteil ist mir dadurch noch nicht aufgefallen.

Shiravuel
27.01.2009, 06:31
Danke, dann habe ich mich also nicht geirrt. ^^ Habe nämlich bei den Gegnern festgestellt: die nutzen Double Time, meine Party haut drauf, die sind trotz Double Time tot. Aber wenigstens im Geschwindigkeitsrausch gestorben. :D
Hatte nur befürchtet, dass bei Double Time V vielleicht auch mal für uns so ein fieser Overdrive rausspringen könnte und ich das verpasse, wenn ich es nicht nutze.
Und David hat gestern einen seltsamen Sprung gemacht: von Blackout ohne Zwischenstufen auf Blackout IV. O_O Habe ich sonst noch nie erlebt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und ich bin wieder kurz vor dem Wyrmkeep angekommen und Caedmon kann bereits Silencer V sowie Snarlshot und ähnliche Nettigkeiten. Der Mann ist einfach nur klasse. ^___^

Krelian
27.01.2009, 07:30
Ich habe sowas vor kurzem erlebt. Pagus konnte noch kein Blackout und er war nur temporär in der Party (Darken Forest), aber er hat auf einmal direkt Blackout III gelernt und damit I und II übersprungen.

quo
27.01.2009, 08:45
Ich habe sowas vor kurzem erlebt. Pagus konnte noch kein Blackout und er war nur temporär in der Party (Darken Forest), aber er hat auf einmal direkt Blackout III gelernt und damit I und II übersprungen.

Blackout kannst du auch überspringen, es kommt drauf an was für einen Spruch er angwendet hat, um Blackout zu lernen. Permafrost II gibt sofort Blackout II und wenn du Wildfire anwendest um Blackout zu lernen, geht er automatisch zu Blackout III oder höher.

Shiravuel
27.01.2009, 16:14
So, Bradygames hat den Guide rausgebraucht und amazon.de hat ihn da. Ich habe mir (das erste Mal per Overnight-Express) den gleich bestellt. Mal schauen, ob da die gesammelten Formationen drinstehen. ^^ Morgen mittag sollte ich mehr wissen.

Muhrray
27.01.2009, 16:31
ich hab endlich den Dawn Ruler gefunden.
aber unfreiwillig und auch nur als Zuschauer, ein Kumpel war hier und wir haben das Game auf spanisch gezockt (was mir sehr gut gefällt, dass man alle Sprachen einstellen kann) und er lief das erste mal in die Ivory Peaks und tada, Dawn Ruler.
Das fand ich zwar etwas unverschämt bis "das Glück scheint dir aus dem Arsch", da ich mit meinem Team da gefühlte 5678 mal vorher war und immer nur die Königinnenwache hatte, aber wumpe. nun ist der Dawn Ruler verprügelt und ich glücklich ;)

den DLC hab ich jetzt auch.
ab wann (welcher BR) kann man in den Acient Ruins denn so rumgrinden?
(ich befürchte diese Frage kam schon öfters ...)
und das spiel gleich mal installiert, ladezeiten sind deutlich kürzer und es gibt keine abstürze mehr, hätt ich das nur schon früher gemacht, verflixt.

quo
27.01.2009, 16:40
ab wann (welcher BR) kann man in den Acient Ruins denn so umgrinden

Sobald zu Zugriff drauf hast und nicht gleich stirbst^^. Am besten die Amoebe killen, zweite Kreuzung rechts. Dort taucht nur eine Union mit 4 Amoeben auf. Damit das grinding auch sauber läuft, musst du noch Ymir plätten damit du Zugriff auf den zweiten Stock hast.

Angeal
27.01.2009, 17:19
Bin mittlerweile vor dem Aquädukt und hab BattleRank 21 und ungefähr 1/3 der Nebenquests gemacht.

Ich war echt verbflüfft oO mit BattleRank 16 hatte ich 3 4er Einheiten mit knapp 2000 HP und eine mit 2300 HP.
Und der Bosskampf in Emmas Quest gegen die Dunkelschwingen + Endboss war ein Witz o_o und ich hatte damals viel schwerer in Erinnerung xD

War gerade bei der Silberfalken Aufgabe Teil 2 und stieg nach dem Kampf um 4 Battle Ranks <_<'

hab abgedreht und mach erst die anderen Quests, damit meinBattlerank auf höherem Level nicht gleich um 4 steigt ...

Hab derzeit 3 5erTeams, Battlerank 21:
Rush, Emmy + 3: 2600 HP
Caedmon, Torgal + 3: 3100 HP
David, Pagus + 3: 2700 HP

Da merkt man erst wirklich den Unterschied, wie sehr sich der Battle Rank doch auf das Spiel auswirkt >_<

Was wäre eigentlich der beste Trainingsort auf CD2, um die Stats und HP am effektivsten zu pushen?

Das einzige, was mir auffiel beim Low Level BR, die Anführer und Soldaten bekommen ja nur durch Kämpfe Geld, und durch die extrem wenigen Kämpfe hat fast keiner Geld, um sich irgendwas neues zu leisten oder upzugraden xD

Aber ich schätze mal mit der Party dürfte das Hellgate sogut wie zu schaffen sein ...

Muhrray
27.01.2009, 18:23
Sobald zu Zugriff drauf hast und nicht gleich stirbst^^. Am besten die Amoebe killen, zweite Kreuzung rechts. Dort taucht nur eine Union mit 4 Amoeben auf. Damit das grinding auch sauber läuft, musst du noch Ymir plätten damit du Zugriff auf den zweiten Stock hast.

ich muss jetzt mal fragen, was die AR zu so einem guten Grinding Ort macht?
diese 4 Amöben müssen ja jetzt schon was besonderes sein (z.B. Anti BR-Aufstieg Amöben), denn in Siebenbur 1. Weg laufen ja auch ganz viele Amöben rum.
naja, mal abwarten, hab die Acient Ruins ja noch nie gesehen.
evtl. erklärt es sich von selbst, sobald ich mal da bin.

War gerade bei der Silberfalken Aufgabe Teil 2 und stieg nach dem Kampf um 4 Battle Ranks <_<'

ich war BR 27 und bin auf 30 gestiegen.
Schlußfolgerung für mich persönlich: Caedmonss 2. Mission sollte die letzte Mission sein vor Hellgate auf Disc 1 ;)

David Nassau
27.01.2009, 18:25
Mit BR 21 wirst du womöglich Hellgate schaffen, nur bezweifle ich dass du Jäger mir Lob Omen dann besiegen kannst <.<

Naja, ich bin jetzt mittlerweile auf Disc 2 angekommen, bin BR 52 und hab 4 Unions.
Rush, Emmy + 2 : 3000
Baulson + 4 : 3100
David, Caedmon + 3 : 3000
Torgal + 3 : 2100

Sind nicht so tolle HP Werte, ich weiß... aber dafür haben alle sehr viel Stärke bekommen ._. die machen schon echt viel Damage :D

Zum Trainieren switche ich zwischen Fünfter Weg Siebenbur und Forenstrand herum, warte dort aber bis das rare Monster im ersten Gebiet erscheint ^^
Bin übrigens gerade Forenstrand und hab bisher nur eine Chain von 350 Monster... hab vor noch bis 500 zu machen weil bekanntlich die Krabben nach einiger Zeit im 2 Gebiet respawnen wenn man ein bisschen herumläuft.

Lilith2107
28.01.2009, 06:15
So, Bradygames hat den Guide rausgebraucht und amazon.de hat ihn da. Ich habe mir (das erste Mal per Overnight-Express) den gleich bestellt. Mal schauen, ob da die gesammelten Formationen drinstehen. ^^ Morgen mittag sollte ich mehr wissen.

Jep - stehen drin :)
Ich habe den Guide schon seit anfang Januar - da ich aber leider kein Englisch kann, kann ich eben nur die Bilder begucken :confused:

Shiravuel
28.01.2009, 08:55
Ja, sie stehen drin. Aber leider nicht die Zusammensetzung, die man für die Updates braucht. Offenbar Japan only, auch wenn der Rest der Welt ebenso viel Geld für das Spiel bezahlt hat. >_< Sowas kann ich echt hassen.

Ebenso ist es mit den Komponenten. Die stehen zwar alle drin, aber keine Fundorte. Was soll das? Ich wollte das Buch auch hauptsächlich um nicht immer nebenbei noch den PC laufen lassen zu müssen, weil ich ja doch ständig wegen Rare Monstern, Komponenten etc. bei Gamesfaqs nachschaue. Im Buch ist alles aufgeführt, nur nicht das, was man wirklich braucht, sondern nur das, was wir alle schon längst wissen. >_< Könnte gerade in die Tastatur beißen.

Swordy
28.01.2009, 08:59
Das ist leider Preis dafür, dass Games weltweit gleichzeitig erscheinen. Der Guide wurde mit Sicherheit ziemlich schnell gemacht, damit man ihn veröffentlichen kann, aber es hätte wohl hier doch gut getan, etwas länger zu warten und alles ausführlicher rauszubringen.

quo
28.01.2009, 09:45
Das ist leider Preis dafür, dass Games weltweit gleichzeitig erscheinen. Der Guide wurde mit Sicherheit ziemlich schnell gemacht, damit man ihn veröffentlichen kann, aber es hätte wohl hier doch gut getan, etwas länger zu warten und alles ausführlicher rauszubringen.

Die Japaner könnens aber auch anders, schliesslich ist dort ein 900-seitger Guide draussen, der sehr vieles genau erklärt.

Beispielsweise dass jeder Leader Spezial Attribute hat, die auf die Formationen auswirken. Da braucht beispielsweise eine Formation bestimmte Anzahl an Attribute und Klassen sowie Rassen.

Shiravuel
28.01.2009, 11:18
Na toll, beim nächsten Mal kriegt Rush von mir einen Hammer in die Hand gedrückt. Laut dem Lösungsheft ist Omnistrike "Mighty Maul". Wahrscheinlich macht Omnistrike dann auch den Schaden, den Heavens Door oder Hawkarang macht, wenn er die richtige Waffe hat.

StephanK27
28.01.2009, 20:12
Hallo :)

Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde :)

Ich bin mir nämlich auch am überlegen, mir eines für The Last Remnant zu besorgen. Das eigentliche Spiel hab ich soweit durchgespielt, jedoch scheint noch das ein oder andere zu fehlen ;)

Vielleicht kann mir jemand ja hier schon ein wenig helfen?!:

1) Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

2) Hat es irgendwelche Auswirkungen (Quests, etc.) welche Truppenführer man in den Gilden auswählt? Da gibts ja insgesamt massig, sind bestimmte Truppenführer denn besonders "wichtig" bzw. relevant für den Spielverlauf?

3) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Orte die man besuchen kann und der Quests, die man erledigen muss? Würde mich mal interessieren was ich so alles fürs erste verpasst habe ;). Bei den Quests habe ich auf jeden Fall das Quest mit der ehemaligen Akademiedirektorin nicht erfüllt. Ich hab sie zweimal in der Bar angetroffen, beim zweiten Mal meinte sie irgendwas von einem Artefakt im Nebelmoor?!

4) Weiß jemand, ob weitere Add-Ons zum Herunterladen geplant sind?

Zum Spiel allgemein: Hat mir eigentlich bisher ziemlich gut gefallen, auch wenns von den Kritiken ja nicht allzu gut weg gekommen ist. Ich würde es zwar auch nicht auf eine Stufe wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VII setzen, aber allgemein ist es doch sehr spaßig. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Sektionen sind grafisch (mit Ausnahme der Höhlen, die waren nicht ganz mein Fall) sehr schön und auch unterschiedlich (Wüste, Moor, Wälder, etc.) aufgemacht, ebenso die Städte.

Was ein wenig ungewöhnlich war, dass die Städte nicht frei begehbar waren, und das es allgemein zu wenig zu "entdecken" gab; klar, die Felder für Herrn Buddler und die grünen Teile waren ok, aber ein wenig fehlten doch die Schatzkisten alter Rollenspielklassiker. Wobei ich die Städte bei der Größe glaube ich auch nicht gern zu Fuß besucht hätte ;)

Alles in allem fand ich es aber nach ein wenig zähem Anfang ein sehr unterhaltsames Rollenspiel :)

Welches Rollenspiel auf der X360 wäre denn noch zum empfehlen? Ich überlege derzeit zwischen Infinite Undsicovery und Lost Odessey, was wäre da eure Wahl?

Shiravuel
28.01.2009, 20:29
Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde

Es enthält nichts, was ein schon länger intensiv spielender Spieler nicht bereits weiß. Die wirklich wichtigen Dinge wie Upgrades der Formationen (bzw. welche Klassen etc. man für die einzelnen braucht), die Fundstellen der Komponenten etc. sind leider nicht enthalten.
Den ersten Fehler bei einer Gildenquest habe ich auch schon entdeckt: falsche Belohnung angegeben.

Ob eins in deutsch erscheint? *Kristallkugel zück. Lange hineinstarr. Keine Vision hab* :D Ich glaube aber eigentlich nicht.

Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

Der Testbericht war falsch. Man kann bis zu sechs Leadern einsetzen, könnte also theoretisch 6 Unions haben, da man aber effektiv nur achtzehn Units einsetzen kann, wären die HP der einzelnen Unions katastrophal unter der Schmerzgrenze. Ich habe auch nur vier Unions, in manchen allerdings zwei Leader drin.

Es hat weniger Auswirkungen wer aktueller Truppenführer ist, aber es gibt sechs, die man rekrutieren muss um deren Quests zu erhalten: Loki, Ragoh, Glenys, Nora, Jager, Caedmon.

Das Artefakt ist nicht im Nebelmoor, sondern im Darken Forest. Du darfst das Dead Heart nicht vorher mitgenommen haben, wenn Du die Quest erhalten willst.

Die Sidequests sind entschieden zuviel, um sie alle hier aufzuzählen.

Es gibt bereits mehreren DLC: dreimal kostenlos, nämlich den wirklich DRINGEND BENÖTIGTEN HOCHWICHTIGEN Ancient-Ruins- Schlüssel, zwei weitere Pakete mit neuen und schweren Gildenaufträgen und Spezialgegnern sowie einen kostenpflichtigen mit anderen Formationen.

Ich persönlich tendiere ganz stark zu Lost Odyssey, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört. IU hatte einige sehr nette Ansätze, aber auch teilweise überaus nervige Geschicklichkeitsspielchen.

Angeal
28.01.2009, 22:49
Nunja, welches RPG nun besser ist, ist wieder Ansichtssache :)

Den größten Minuspunkt erhält Lost Odysseys für seine ewig langen Ladezeiten für jedmögliche KLEINIGKEIT, du kannst also sicher sein, das du die Hälfte des Spieles damit verbringst, den Lade-Bildschirm zu begucken :D

Ansonsten wirkt die Welt allgemein etwas ... "leer" und bis auf die sogenannten Träume (Sidequest) erfährt man über die Charaktere sehr wenig im Storyverlauf ...

Am besten man kauft sich einfach beide, und dann sieht man ja, welches besser ist ;p Mittlerweile dürfte Lost Odyssey gar nicht mehr so teuer sein ... Infinite Undiscovery vielleicht auch nicht mehr so teuer, da es erst seit einigen Monaten draußen ist.

Shiravuel
28.01.2009, 23:04
Ich hatte überhaupt keine Ladezeiten und zu dem Zeitpunkt noch keine Festplatte. :confused: Leer fand ich die Welt auch nicht und man erfährt schon eine Menge.

Beide Spiele sind allerdings noch ziemlich teuer hier in Deutschland. ;) Neu immer noch um die 55 Euro.

Angeal
29.01.2009, 01:58
Reden wir vom selben Lost Odyssey für die Xbox360?

Da hat schon allein das Laden zum Kampfmodus an die 2, 3 Minuten gedauert ... dasselbe, wenn man neue Gebiete betreten wollte ...

Egal, hier gehts ja eigentlich um The Last Remnant ^^

ich mach mittlerweile ne Pause, weil ichs echt nimmer sehen kann >.< zock derweil lieber Fable 2 ...

darkblue
29.01.2009, 08:20
@StephanK27,

also, bzgl. eines vielleicht in Planung befindlichen deutschen Lösungsbuches kann ich nichts sagen, aber wenn, dann sollten sie gleich einen Strategieguide herausbringen, in dem auch die entsprechenden Voraussetzungen für die einzelnen Formationen drin stehen. Ebenso wäre es sehr vorteilhaft, nicht nur zu wissen, was es an Komponenten für das Waffentuning gibt, da stolpert eh jeder im Laufe des Spieles drüber, sondern die genauen Fundorte derselben. Was nützt es mir zu wissen, was ich finden kann, wenn ich trotz allem durch alle bisherigen Dungeons latschen muß, mich mit dem lästigen Kleinviech abrackern darf, und nicht weiß, wohin genau?!

Was die Sidequests angeht, dafür gibt es ja auch die einschlägigen Seiten, die einem auf die Sprünge helfen können, nur wäre es schon schön, wenn man alles auf einen Blick hat, und nicht ständig nach Neuerungen suchen müßte, weil wer noch irgendetwas Neues entdeckt hat.

Sonst gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da es jedem selber überlassen ist, ob ihm das spiel nun zusagt, oder nicht, die Meinungen gehen halt wie bei anderen Sachen auch, auseinander ^^.

@Topic:

ich hab nun auch einen zweiten Durchgang gestartet, und war schon im ersten Dungeon ziemlich angenervt: selbst bei meinem mickrigen BR von 1 haben sämtliche Viecher in den Gaslin Caves, und auch im Robelia Castle die Flügel hängen lassen, haben sich in die nächstbeste Ecke verdrückt, und meinen Leuten einen ziemlich dämlichen Gesichtsausdruck verpaßt... die haben wohl nicht mehr alle Drähte auf dem Zaun? Wie soll ich denn so bitte irgendwelche Stats dazu bekommen?
Erst in Dillmoore haben sie sich eines Besseren besonnen, aber auch nur die ersten paar Monster, der Rest hatte dann irgendwie auch nix anderes zu tun, als schleunigst das Weite zu suchen, äh: Hello, anyone at home? O_o

Krelian
29.01.2009, 10:04
Es gibt Neuigkeiten zur PC-Version: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172518

Besonders das hier ist wohl erwähnenswert:

you'll be able to place as many leader-class characters in your union as you like
Wenn die Begrenzung komplett weg fällt, kann man meiner Meinung nach dann auch gleich die generischen Soldaten streichen. Die wird doch niemand, der klar bei Verstand ist, noch benutzen. Ich hätte eine einfache Erhöhung bevorzugt.

Shiravuel
29.01.2009, 11:39
>_< Und ich denke jetzt darüber nach, es mir auch für den PC zu holen.... Allerdings würde ich persönlich sicherlich nun sechs Unions, aber mit maximal 8 Leadern aufstellen, den Rest dennoch Soldaten. Da sind ja mittlerweile auch viele liebgewordene Namen wie Straker, Zemekis, Akaia, Deacon, Caplan usw. drunter. ;)

Edit: zudem macht eine reine Leader-Union auch nicht wirklich Sinn. Sehe ich jetzt schon bei den Unions, die zwei haben (Caedmon/Jager, Torgal/Baulson). Wie oft passiert es trotzdem, dass der Status "Botched" ist, wenn der eigentliche Leader fällt. Der andere steht dann auch häufig dumm in der Gegend rum und ist handlungsunfähig. Viele gute Leader wie Wyngale, Krynia, Allan bekommt man erst so spät, dass ein Hochtrainieren nichts mehr nutzt. Von den anderen aber können oft die rekrutierten Soldaten schon mehr als die entsprechenden Leader. Akaia bringt mir zum Zeitpunkt der Rekrutierung z.B. schon die komplette Liste an Hexes mit, der Leader aber müsste die erst lernen.

quo
29.01.2009, 12:10
Edit: zudem macht eine reine Leader-Union auch nicht wirklich Sinn. Sehe ich jetzt schon bei den Unions, die zwei haben (Caedmon/Jager, Torgal/Baulson). Wie oft passiert es trotzdem, dass der Status "Botched" ist, wenn der eigentliche Leader fällt. Der andere steht dann auch häufig dumm in der Gegend rum und ist handlungsunfähig. Viele gute Leader wie Wyngale, Krynia, Allan bekommt man erst so spät, dass ein Hochtrainieren nichts mehr nutzt. Von den anderen aber können oft die rekrutierten Soldaten schon mehr als die entsprechenden Leader. Akaia bringt mir zum Zeitpunkt der Rekrutierung z.B. schon die komplette Liste an Hexes mit, der Leader aber müsste die erst lernen.

Gewisse Formationen brauchen aber 5 Leaders um überhaupt effektiv zu sein (bsp. Pyramide). Ausserdem hat es doch ein paar gute generics Leaders, wie Faya (DualWield mit Äxten, Herbs).

Swordy
29.01.2009, 12:21
Schade, dass das Spiel auf meinem alten PC nicht laufen wird. Theoretisch kann man doch als Zusatzcontent eine Aufhebung der Leaderbegrenzung zum Runterladen anbieten, würde ich richtig genial finden.

Shiravuel
29.01.2009, 12:30
Faya? Wer ist Faya? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Durch die Menge an Leadern, die man eh schon haben muss, habe ich nie mir Unbekannte auch noch runtergeladen.

@Sir Swordy

Das wäre klasse ^___^ Durch meinen neuen riesigen Fernseher sieht das Spiel bei mir auf der Box auch sehr viel besser aus als es das auf meinem 5 Jahre alten 17Zöller TFT tun würde.

quo
29.01.2009, 13:03
Normale Leaderin in Ahtlum Guilde.

Muhrray
29.01.2009, 16:22

ok, Ymir hab ich gerade mit meinem battlerank 37 nach ewigkeiten getötet (ohne BR Aufstieg), hab ziemlich viele Boni abgestaubt (außer Jäger, der is kurz vor Schluss weggestorben, die Niete) und stehe jetzt vor nem Teleporter, für den man einen Schlüssel braucht.
wo findet man den denn?
[edit] ok, gefunden. Gammi Schlüssel ole.

zum Grinden dann mal, weil ich die Amöben gefunden hab: mein BR steigt sehr schnell in den AR gerade. Mindestens jede 2. amöbe bringt mir einen BR mehr ein - natürlich auch jede menge boni ohne ende.
ich will nur nicht schon wieder alles falsch machen, also meine Frage: jetzt schon da leveln, d.h. sind die vielen Boni in jedem fall besser?
und pendelt sich der BR irgendwann ein?
soll ich die Amöben den Kampf beginnen lassen?
soll ich nur die 4 Amöben bekämpfen oder alle, die ich finde?

Gibts ne Karte in den Acient Ruins zu finden?
ich frag nur ganz dumm, weil nich mal ne Minimap oben rechts zu sehen is.

@ PC Version: ne unbegrenzte anzahl von Leadern ist doch müll. dito an Krelian, einfach ne Erhöhung auf evtl. 12 hätte es getan (evtl. auch ne Erhöhung der Verbände dann auf 6).
und ebenso dito an dragonlady mit den generischen soldaten, die man mag. auch wenn ich keinen deiner Soldaten je ausgewählt hab, ich mag Peyton z.B.

nebenbei is meine dumme xbox festplatte zu klein für cd 2.
jetzt muss ich doch wieder nach jedem Kampf beten, dass mir das spiel nicht abstürzt ...

Skar
29.01.2009, 18:00
nebenbei is meine dumme xbox festplatte zu klein für cd 2.
jetzt muss ich doch wieder nach jedem Kampf beten, dass mir das spiel nicht abstürzt ...Wieso löscht du nicht DVD 1 und installierst DVD 2?

Muhrray
29.01.2009, 18:09
Wieso löscht du nicht DVD 1 und installierst DVD 2?

hab ich schon, aber auf meiner 20, d.h. 13 GB Festplatte sind trotzdem nur 6,3 GB frei.
und ich brauch 6,6 für disc 2 ;)

hab schon alles nutzlose gelöscht, wobei ich wirklich nicht weiß, was genau die fehlenden 6,7 GB benutzt. vielleicht der LR Download, keine ahnung. scheiße ist es aufjedenfall wieder die Ladezeiten zu haben ... und das einfrierende Bild ...

Skar
29.01.2009, 18:11
hab ich schon, aber auf meiner 20, d.h. 13 GB Festplatte sind trotzdem nur 6,3 GB frei.
und ich brauch 6,6 für disc 2 ;)

hab schon alles nutzlose gelöscht, wobei ich wirklich nicht weiß, was genau die fehlenden 6,7 GB benutzt. vielleicht der LR Download, keine ahnung. scheiße ist es aufjedenfall wieder die Ladezeiten zu haben ... und das einfrierende Bild ...Ah ok, wenn die zweite DVD größer ist ist das natürlich blöd :D
Schau mal, ob du irgendwelche abgebrochenen Demo-Downloads hast - auch wenn du die abbrichst, reservieren sie die volle GB-Menge.
Kannst dir ja unter... äh... Memory anzeigen lassen, was wieviel Platz verbraucht (der LR Download definitiv nicht, das sind 3 oder 4 mal 150 KB oder so).

Muhrray
29.01.2009, 18:31
Ah ok, wenn die zweite DVD größer ist ist das natürlich blöd
Schau mal, ob du irgendwelche abgebrochenen Demo-Downloads hast - auch wenn du die abbrichst, reservieren sie die volle GB-Menge.
Kannst dir ja unter... äh... Memory anzeigen lassen, was wieviel Platz verbraucht (der LR Download definitiv nicht, das sind 3 oder 4 mal 150 KB oder so).

hmmm, ich war halt nur einmal online mit der xbox und da hab ich mir diese street fighter HD sache probedownloaden wollen (neben dem Last Remnant Gratiskram und dem systemupdate halt).
hab den download dann aber abgebrochen.
unter Speicher wird mir aber bei Demos nix angezeigt, was ich löschen könnte. eigentlich wird da (nachdem ich wild rumgelöscht hab) zur Zeit überall 0 KB angezeigt, außer logischerweise die Systemsteuerrung mit 340 KB, der LR Spielstand mit starken 8 MB und mein Spielerprofil mit 924 KB.

deswegen versteh ich auch nicht wo diese ganzen GB hin sind
unter Speicher find ich nichts.

vielleicht doch mal festplatte formatieren.
oder doch nochmal mit der xbox online gehen und abchecken, was es da noch für Möglichkeite gibt, keine ahnung. Jedenfalls macht zumindest LR doppelt soviel spaß, wenn mans installiert hat.

quo
29.01.2009, 21:34
zum Grinden dann mal, weil ich die Amöben gefunden hab: mein BR steigt sehr schnell in den AR gerade. Mindestens jede 2. amöbe bringt mir einen BR mehr ein - natürlich auch jede menge boni ohne ende.
ich will nur nicht schon wieder alles falsch machen, also meine Frage: jetzt schon da leveln, d.h. sind die vielen Boni in jedem fall besser?
und pendelt sich der BR irgendwann ein?
soll ich die Amöben den Kampf beginnen lassen?
soll ich nur die 4 Amöben bekämpfen oder alle, die ich finde?

Gibts ne Karte in den Acient Ruins zu finden?
ich frag nur ganz dumm, weil nich mal ne Minimap oben rechts zu sehen is.

Was für ein BR bist du? Immer diese 4 Amöben killen, da sie den BR nicht so schnell hochpushen wie die anderen Amöben. Dort kannst du bis BR60 oder so leveln, jedenfalls solange bis du den Befehl "Act wisely" siehst. Dann gehst du in den zweiten Stock und plättest Holy Servant und gehst in den dritten. Dort kannst du solange wie du willst die Ancbolders plätten. Und es gibt keine Map für AR, ausser Gamefaqs^^

Ich bin jetzt BR63 und versuch gerade vor den Basen mein Schild auf Soulshield zu pushen und die Components für ein Bluesteel. Aber die dämlichen Raptor Hides, Giant Shellfly Scalp sind nur nervtötend und rauben einem echt die Lust an diesem Spiel. Und dazu will ich noch die Bosse der Basen farmen um die Unique Accessoires basteln zu können.

Muhrray
29.01.2009, 22:33
Was für ein BR bist du? Immer diese 4 Amöben killen, da sie den BR nicht so schnell hochpushen wie die anderen Amöben. Dort kannst du bis BR60 oder so leveln, jedenfalls solange bis du den Befehl "Act wisely" siehst. Dann gehst du in den zweiten Stock und plättest Holy Servant und gehst in den dritten. Dort kannst du solange wie du willst die Ancbolders plätten. Und es gibt keine Map für AR, ausser Gamefaqs

vielen Dank!

so mach ich das dann jetzt mal.
auch wenn ich befürchte, dass es mir zu monoton werden könnte.
mal abwarten, notfalls kann man ja sicher zwischendurch n paar sidequests machen, ich denke ich geh eh öfters mal aus den AR, allein damit mich Irina und Jäger überhaupt fragen können, ob sie was neues lernen sollten ;)

quo
29.01.2009, 22:52
ich denke ich geh eh öfters mal aus den AR, allein damit mich Irina und Jäger überhaupt fragen können, ob sie was neues lernen sollten ;)

AR gibt unglaublichen Stats Boost. Und die Leaders fragen alle 5 oder 10 BRs nach etwas nach (BR40, 45, 50, 55 ect.). Irina fragt übrigens erst ab BR75 ob sie Psionic lernen soll oder nicht.

StephanK27
30.01.2009, 11:10
Vielen Dank nochmals für die Antworten :)

@dragonlady: Die Zusatzinhalte hatte ich soweit schon runtergeladen. Aber wo genau kann ich den Ancient Ruins Schlüssel eigentlich nutzen, also in welchem Gebiet?

Und was mich allgemein interessieren würde, gibt es irgendwo eine Übersichtskarten der einzelnen Bereiche, die man besuchen kann? Also nicht der Quests, sondern nur der Städte und Wege halt, ich hab irgendwie das Gefühl doch noch einige Sachen verpasst zu haben ;)

Swordy
30.01.2009, 11:22
Habe vor kurzem eine Amazon Rezension bzw. ein Review verfasst, ist nicht sonderlich toll geschrieben und wurde auch relativ zügig gefertigt, aber vielleicht überredet sich ja dadurch noch jemand, dem Spiel eine Chance zu geben ;) :

Erst einmal möchte ich anmerken, dass meine Meinung auf über 150 mit dem Spiel verbrachten Stunden basiert, ebenfalls habe ich mich ein wenig mit dem Spielsystem befasst und viel mit anderen im Internet diskutiert, da es durch den weltweit gleichzeitigen Release weder Faqs gab, noch das Spiel selbst viel erklärt, was im Grunde auch einer der wenigen Kritikpunkte für mich ist.

Jedenfalls kann ich nun nach Abschluss des Spiel inkl. aller Sidequests sagen, dass The Last Remnant absolut sein Geld wert ist, vor allem für RPG-Veteranen, die es gerne etwas schwieriger und komplexer haben.

Kommen wir jetzt erst einmal zu den versch. Punkten:

Graphik

Visuell kann sich das Spiel auf einem LCD Fernseher wirklich sehen lassen, Square-Enix nutzt die Unreal-Eninge viel farbfroher und fantasievoller als ein gewisser Entwickler zu einem zweiten Teil eines hier indizierten Spiels, aber im Gegensatz dazu fehlt es etwas an Feinheit, was sich nicht zuletzt durch die geringen Ruckler und das Nachladen von Texturen kurz bemerkbar macht. Dennoch lassen sich etwa 80% der technischen Probleme mit einer Festplatteninstallation beheben, diese wäre also in diesem Falle sehr sinnvoll, nach einiger Zeit fallen einem die Mängel und Ladezeiten überhaupt nicht mehr auf. Insgesamt also doch ein sehr schönes Rollenspiel, dass wirklich nur geringfügig unter technischen Problemen leidet.

Sound

Definitiv der beste Punkt für mich im ganzen Spiel neben dem Kampfsystem.
Die Musikuntermalung ist einfach nur gelungen und sehr abwechslungsreich. Von ruhigen Melodien bis hin zu richtig rockigen Battle Themes fehlt es an nichts, auch bei der Quantität hat man nicht gespart. Je nach Verlauf eines Kampfes ändert sich die Kampfmusik, was sehr zu Atmosphäre beiträgt. Sehr positiv anzumerken ist noch, dass jede Stadt ihr eigenes Thema hat und davon gibt es nicht wenige.

Klangtechnisch überzeugt das Spiel ebenfalls, man spürt regelrecht den Unterschied, wenn man von einer großen Lanze oder einem Schwert getroffen wird, auch der Klang beim Aufeinandertreffen der Waffen weiß zu gefallen.

Die englische Sprachausgabe ist mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ebenfalls gelungen und man hört definitiv einen deutlichen Unterschied zur z.B. bei weitem weniger guten Synchronisation von Infinite Undiscovery heraus.

Jedenfalls kann man beim Sound allgemein nicht meckern, alles ist sehr gut umgesetzt.

Story/Charaktere

Hier möchte ich eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie sehr solide ist und hier und dort ihre Storywendungen hat. Zusätzlich gibt es einige wirklich tolle in Szene gesetze Sequenzen, die auf jeden Fall zum Weiterspielen motiveren, auch wenn die wahre Stärke meiner Meinung nach im Gameplay ist.

Die Charaktere sind alle abwechslungsreich und entwickeln sich im Laufe des Spiel mal mehr, mal weniger weiter.

Es gibt 4 Rassen im Spiel:

- Mitra (Menschen)
- Sovani (Humanoide Katzen mit 4 Armen; lange Lebensdauer)
- Qsiti (froschähnliche Kreaturen)
- Yama (fischähnliche, große Wesen; ein bisschen vergleichbar mit den Seeqs in FFXII)

Diese sind relativ fantasievoll gestaltet, auch kann man selbst entscheiden, ob man Qsitis, Mitras oder Yamas als generische Soldaten im Verband mitnimmt. Sovanis sind leider sehr selten, außer 5 oder 6 Anführern kann man keine in den Kampf nehmen.

Gameplay/Kampfsystem

Zum Spielprinzip muss man eigentlich nicht viel sagen, es spielt sich im Grunde wie die meisten anderen japanischen Rollenspiele, man bewegt sich von einer Stadt oder einem Dungeon zum nächsten, verfolgt dabei die Story und kämpft gegen Monster. Eine begehbare Weltkarte gibt es nicht, sondern man wählt den Bestimmtungsort wie bei Lost odyssey auf einer großen Karte selbst.
Dabei ist das Spiel dank der zahlreichen Sidequests dennoch nicht zu linear. Diese erweisen sich größtenteils als ziemlich spaßig und werden mit Geld oder anderen Items belohnt, die zum Teil auch um einiges sinnvoller sind als in anderen Spielen. Dazu lassen sich auch neue Anführer freischalten, wo wir nun auch beim Kampfsystem wären.

Generell ist dieses vor allem am Anfang relativ komplex, es wird hier zu wenig erklärt und man braucht ein wenig Feinarbeit beim Auswählen der Anführer, Soldaten und Formationen.
Die Anzahl dieser erhöht sich im Verlauf des Spiel, am Ende können defakto 6 Anführer aktiv am Kampf teilnehmen und der Rest mit generischen Soldaten aus Athlum gefüllt werden.

Es gibt bei Last Remnant kein klassisches Levelsystem, man steigt nach einigen Kämpfen im "Battle Rank" und je nach Gegner bekommen eure Mitglieder Statuserhöhungen. Jetzt komme ich auch zu einem der wichtigsten Punkte, der das Spiel um einiges weniger frustrierend macht. Man sollte versuchen, seinen Battle Rank durch Verlinkung mit mehreren Gegnern nicht unnötig in die Höhe zu treiben, da die Gegner dadurch bessere Fähigkeiten bekommen und einem eventuell selbst die Statuserhöhungen dafür fehlen. Diese bekommt man nämlich nur gegen Gegner, wo die Moral am Anfang des Kampfes auf der Seite der Gegner größer oder zumindest in der Mitte ist bzw. wird man im Spiel bestraft, falls man die ganze Zeit nur gegen schwache Monster kämpft. Auch erweist es sich als sinnvoll, die Gegner, welche Stat-UPs geben, einzeln zu töten, da so gesichert wird, dass der Battle Rank nicht zu schnell hochsteigt. Im Endeffekt hat man selbst also viele schöne Statuswerte, die Gegner aber sind nur minimal gestärkt. Als Richtwert für das Ende der ersten Disc würde ich Battle Rank 40-60 geben, mit ein wenig Grinding auf der zweiten Disc dürfte man damit keine Probleme haben. Nichtsdestotrotz bleibt das Spiel eines der etwas schwierigeren RPGs von dieser und letzter Generation.

Das Kampfsystem an sich ist zwar rundenbasiert, aber etwas völlig Neues und auf alle Fälle anders als gewohnt. Man kämpft erst einmal in Kampfgruppen bzw. Verbänden, in der bis zu 5 Einheiten sind, die alle verschiedene Aktionen durchführen. Hier hat man meistens die Wahl zw. normaler Attacke, "Combat Arts" oder "Mystic Arts". Je nach Verlauf und der HP kriegt man auch die Möglichkeit, sich zu heilen oder z.B. die anderen wiederzubeleben, falls sie fallen sollten. Anfangs ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit macht es richtig viel Spaß, auch wenn die Kämpfe zum Teil etwas dauern können. In seltenen Fällen kommen auch nicht die Befehle, die man möchte, aber meistens machen die Einheiten dann von selbst doch ganz sinnvolle Sachen, wenn auch nicht immer...;)

Viele Battles wirken durch das System in Verbänden auch sehr episch, man kämpft sich durch Horden von Monstern und verfeindeten Einheiten durch, um dann einen gut inszernierten Boss zu plätten, sodass man nach dem Sieg richtig zufrieden mit sich sein kann. Auch enden die Kämpfe teilweise so knapp, dass es eben manchmal wirklich um "Alles oder Nichts" geht und die Befehle gegen Ende wahrlich nicht unüberlegt auswählen muss. Frust kann dabei auch entstehen, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen. :)

Neben all diesen Möglichkeiten kann man noch wie gewohnt Waffen kaufen, seltene Monster für Belohnungen und Materialien töten sowie seine Ausrüstung bei einem Schmied verbessern, was für Rush, den Hauptcharakter, welchen ihr steuert, fast essentiell ist. Alle anderen upgraden ihre Waffe von selbst, sobald ihr einen bestimmten Battle Rank erreicht habt.

Was mir persönlich misfällt, ist das Suchen nach seltenen Monstern. Diese haben eine grüne und keine weiße Schrift, wenn ihr sie mit dem Steuerkreuz auf dem Feld anvisiert. Für das Erledigen dieser speziellen Monster bekommt ihr nette Komponenten und hin und wieder Preise für das Lösen eines Gildenauftrages. Gildenaufträge sind übrigens ähnlich wie Sidequests, können aber jederzeit ohne Anprechen einer bestimmten Person gemacht werden.
Was nun wirklich sehr frustrierend wird, ist das "Spawning" der seltenen Monster, d.h. sie erscheinen nicht immer ein einem Dungeon. Manchmal müsst ihr 10-50 Versuche starten und dabei immer wieder raus zur Weltkarte und dann wieder rein zum Dungeon. Dementsprechend ist es extrem zeitaufwendig. Glücklicherweise ist dieser Teil komplett optional, ihr könnt also auch ganz normal das Spiel genießen und die Jagd ignorieren.

Speichern kann man übrigens jederzeit, was man durchaus ausnutzen sollte.

Fazit: Ich hatte mit dem Spiel wirklich so viel Spaß wie schon lange bei keinem RPG mehr, dass letzte war vermutlich Shin Megami Tensei: Nocturne/Lucifer's Call, das ebenfalls teilweise recht happig sein kann und grenzenlose Möglichkeiten bietet.

Die audio-visuelle Untermalung ist toll, die Story solide und das Kampfsystem abwechslungsreich und episch, was alles definitiv zum Positiven beiträgt. Die ganze Viefalt, die einem das Spiel bietet, ist zwar zum Teil fast erdrückend, aber leider erweist es sich am Ende doch, dass man lieber mehr Anführer als normale Soldaten rekrutieren möchte, ebenfalls ist das System hinter den Formationen noch nicht ganz schlüssig.

Negativ wäre wie gesagt zu nennen, dass das Spiel durch seine Komplexität nichts für Genre-Neulinge ist, auch Spieler, die es lieber gemütlich haben und sich nicht viel mit dem System beschäftigen möchten, sollten die Finger davon lassen. Allen anderen, vor allem RPG-Veteranen, kann ich es absolut empfehlen.
Die technichen Mängel sind für mich nur anfangs wirklich aufgefallen, werden aber durch die Installation fast gänzlich verschwinden und sich zumindest nicht mehr groß bemerkbar machen.

Anmerkung: Das Spiel besitzt eine sehr hohe Spielzeit, falls ihr alle Sidequests machen möchtet, werdet ihr mindestens auf 100-150 Stunden kommen, teilweise sogar noch mehr. Durch die vielen Möglichkeiten kann auch ein weiterer Durchgang Spaß machen, vor allem, wenn man nun endlich mit dem Gameplay vertraut ist.

PS: Knipsen please. ;)

Shiravuel
30.01.2009, 12:18
Ein tolles Review, dem ich vorbehaltlos zustimmen kann ^___^ Und geknipst habe ich Dich auch gleich. ^^

Ob so ein Review nicht auch für die Seite gut wäre? Reviews auf unseren Seiten machen sich immer gut, ziehen Besucher an und geben in diesem Fall vielleicht auch noch weiteren Leuten, die nicht amazon besuchen, die Möglichkeit, sich mal doch auf das tolle Spiel einzulassen.

quo
30.01.2009, 12:25
Swordy kann ja eine neue Sektion im rpgsquare aufmachen und dort Infos zum Gameplay einstellen.

Swordy
30.01.2009, 12:31
Eine Last Remnant Sektion ist sicherlich nicht verkehrt, werde noch eine am Wochenende aufmachen, heute fehlt mir die Zeit dafür.
Wegen dem Review müsste ich mal fragen, ob man das so oder noch mit ein bisschen Feinschliff stehen lassen kann. ;)

Übrigens hier noch ein Bild zur PC-Version:

http://www.square-enix.co.jp/remnant/img/img_reader03l.jpg

Das Spiel dürfte damit ein leichtes sein.

Shiravuel
30.01.2009, 12:37
Stimmt. Sieht interessant aus, aber dann frage ich mich, warum WIR, die ersten Käufer, uns durchquälen mussten durch so manchen Kampf, wenn die nächsten Käufer gleich alles so leicht bekommen. Die brauchen sich doch dann nicht mehr wirklich auf das Spiel einzulassen. o_O Allerdings hoffe ich wirklich auf einen entsprechenden Download für uns, denn sonst wäre das arg unfair.

btw. habe ich mir vorhin die kostenpflichtigen Formationen runtergeladen, aber bis jetzt hat jede Union von mir damit nur schlechtere Werte. Kennst Du zufällig die benötigte Zusammensetzung?

Muhrray
30.01.2009, 17:16
wirklich super review swordy! :)

einzig mein neues, persönliches Problem, dass disc 2 größer als disc 1 ist (bei einer Festplatteninstallation), würde mich dazu bringen dir zu raten noch zu erwähnen, dass man 7 GB Speicherplatz frei haben sollte.
von CD spiele ich jedenfalls gerade nur sehr SEHR ungern LR ... Stichwort technische Mängel.

zum Bild der PC Version mit unbegrenzten Leadern: sieht echt zu leicht aus.
hoffentlich erhöhen sie die Preise für Leader in den Gilden oder so was.
ums 145fache, hrhr, irgendwas gemeines halt, damits nich zu einfach wird ;)

Charlie Johnson
30.01.2009, 17:30
So, hab mir das Game vor ein paar Tagen geholt und bin vorhin ein bisschen in Elyson rumgelatscht, bis ich erstmal wieder aufgehört hab.

Ich hab ja jetzt gerade, neben 3 vorher gekauften Leadern, noch 6 Pflicht Leader, Rush mitgezählt.

Wäre es empfehlenswert, die Leader hin und wieder mit denen auf der Ersatzbank auszutauschen, um die auch ein bisschen zu powern, oder wäre es besser, zu warten, bis ich wieder mehr Leader einsetzen kann und dann die vorher nicht genutzten nachzupowern?

quo
30.01.2009, 17:58
Wäre es empfehlenswert, die Leader hin und wieder mit denen auf der Ersatzbank auszutauschen, um die auch ein bisschen zu powern, oder wäre es besser, zu warten, bis ich wieder mehr Leader einsetzen kann und dann die vorher nicht genutzten nachzupowern?

Absolut nicht, wähle deine 6 Leaders aus und bleib bei denen. Aber plane voraus und wähle genau aus was sie lernen soll und was nicht, welchen Weg sie gehen sollen (Mystic or Combat) etc. Du kannst dir hier vieles versauen. Wyngale lernt beispielsweise nur ein Weapon Art wenn du mit ihm den Mystic Weg gehst.

Shiravuel
30.01.2009, 19:45
Respawnen eigentlich auch Bossgegner aus Sidequests? Ich bräuchte noch mal das Käfervieh aus "A Desert Legend" im Flaumello Tower. Der hat nur ein Pest Toxin geworfen, aber ich brauche für ein Taitarachi mindestens zwei und zwei Taitarachis brauche ich. o_O

Krelian
31.01.2009, 10:46
Stimmt. Sieht interessant aus, aber dann frage ich mich, warum WIR, die ersten Käufer, uns durchquälen mussten durch so manchen Kampf, wenn die nächsten Käufer gleich alles so leicht bekommen. Die brauchen sich doch dann nicht mehr wirklich auf das Spiel einzulassen. o_O Allerdings hoffe ich wirklich auf einen entsprechenden Download für uns, denn sonst wäre das arg unfair.
Wär zwar interessant mal mit so vielen Leadern zu spielen, aber ich finde immer noch, dass das übertrieben ist. Mit so vielen Leadern kann es doch nur zu leicht werden, wenn die jetzt auch noch Weapon Arts usw. können kann man das Spiel auch im Schlaf spielen ;) Der niedrige Schwierigkeitsgrad bei Lost Odyssey hat mich im Nachhinein schon etwas gestört, deswegen bin ich froh dass TLR so schwer geworden ist.

Schönes Review übrigens, stimme dem auch zu :)

Ich hab btw mal zum Spaß das TLR PC Benchmark-Programm ausprobiert. Bei mir stürzt es ab XD
Könnt ihr ja mal selbst probieren: http://www.square-enix.co.jp/remnant/pc/index.html

Swordy
31.01.2009, 10:54
Danke, auch wenn ich es eigentlich relativ zügig geschrieben habe, aber naja.^^

Ansonsten sind so viele Leaders völlig unbalanciert, ich meine, man schaut sich einfach dieses Szenario an:

Torgal: Hawkarang
Baulson: Heaven's Door
Caedmon: " "
Jager: Shiavona
Duke of Ghor: Name vergessen
Rush: Swordflash
Gelnys: Swordflash
Wyngale: Swordflash
Emmy: Snowpetal
etc etc

Und das alles in einem Kampf, damit kriegt man in einer Runde mit genug AP locker über eine Millionen Schaden zusammen.

Muhrray
01.02.2009, 15:44
Und dazu will ich noch die Bosse der Basen farmen um die Unique Accessoires basteln zu können.

ok, das ist mir auch gerade aufgefallen, dass die ja manchmal so seltene Items fallen lassen. Was kann man denn für Unique Accessoires basteln? :)

ich bin nebenbei BR 68 und das leveln macht mir gerade keinen spaß mehr (hab auch mit den Schwingen des Vergessens gelevelt, mit den Ancbolders gings mir zu schnell), also bin ich umgestiegen auf sidequests machen und Rare Monster suchen. Ich frag mich aber, ob man nach dem DLC erst diese rote ??? Monster plätten muss, damit die zB in den Aquädukten auftauchen? Zumindest diesen Hell Gates Klon hatte ich gestern fast besiegt, blinkte schon rot ... naja.

Und momentan spiele ich Rush mit einer Axt und einem Katana.
Kann mich nicht entscheiden, was ich ihm geben soll.
diese Tatarachis gefallen mir, aber (wie wohl auch dragonlady) fehlt mir Pest Toxin. Und nach ner kurzen Internet Recherche wurde mir ein Rare Monster im Blackforest ans Herz gelegt, das man splitten soll und dann diese Komponente erhält ... klappt aber irgendwie nich.
Vielleicht mach ich doch Bluesteel und Soulshield ;)

quo
01.02.2009, 16:59
Pest Toxin kriegst du am schnellsten im Underground Basement Robelia Castle. Um Zugriff dazu erhalten, musst du Ragoghs 2ten Sidequest machen, welches erst nach Underwalt geöffnet ist. Daily Pest brauchst du dazu.

Und Swordflash und Hakwarang funktioniert bei Rush nur, wenn er eine Waffe in der Hand hat. Ich hab gestern mit Dual Optimal Tataraichi versucht Swordflash zu aktivieren, ging nicht. Als ich dann mit Schild und Katana rumlief, kam konstant Swordflash.

Shiravuel
01.02.2009, 17:35
Gut, dass mit dem Pest Toxin und dem Einhänder mit Schild zu wissen. Danke :)

Dann kriegt er jetzt wieder ein Schild verpasst, denn obwohl er nun schon ewig mit zwei Katanas rumrennt, greift er doch meistens zu meinem Ärger nur zu einem. o_O

Ja, dieses blöde nachgemachte Hellgates in den Äquadukten macht nur Ärger. >_< Fast besiegt habe ich das auch schon, aber eben auch nur fast. ;_; Und ich glaube auch, dass man das erst plätten muss, damit die anderen auftauchen. Und das nervt. Weil es sich nicht so einfach plätten lässt. Den Eldrich-Drachen habe ich gestern schon wieder besiegt, aber dieses sich vervielfältigende Höllendingens da macht, was es will, aber geht einfach nicht sterben. ._.

Das Vieh im Darken Forest gab mir übrigens auch kein Pest Toxin.

Was sind die Schwingen des Vergessens? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

btw. wirft bei mir JEDER Boss in den Basen 3 Loyal Hearts auf einmal. ^^

Swordy
01.02.2009, 18:34
Das Gates of Hell in den Aqueducts sollte kein wichtiges, seltenes Monster blockieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Pest Toxin habe ich damals von irgendwelchen Kakerlaken bzw. Pests bekommen, eventuell braucht man Weekly oder Daily Pest.

Ansonsten lernt Rush auch mit Dual Wield Swordflash, dennoch muss man 1H Combat Arts einsetzen, damit es aktiviert wird.^^

Rush
01.02.2009, 19:03
So, hab jetzt auch mal mit Last Remnant begonnen und bin mir natürlich noch nicht so ganz sicher, ob meine Entscheidungen zu Equipment, Skills etc so richtig sind^^
Was würde sich denn z.b. für Rush empfehlen? Derzeit hab ich 2 einhändige Waffen equipt, ist das letztendlich besser als 1 Waffe mit Schild? Und sollte ich jetzt so häufig wie möglich Battle Arts benutzen um schnell bessere Skills zu lernen?

Wenn ich hier in dem Thread eins gelernt habe, dann ist das wohl, das man am besten gleich von Beginn an sich auf einen Stil für einen Charakter festlegen sollte,oder? Die meisten Charaktere sind doch für einen bestimmten Stil prädestiniert, den man dann auch konsequent verfolgen sollte,richtig?

Noch ne kurze Frage zu Mystic Arts: Laut Handbuch brauch man für neue Mystik Arts Orbs, also lernt man die garnicht im Kampf wie Battle Arts?:confused:

Die Statusupgrades der Charaktere sind mehr oder weniger zufällig,oder? Statuswerte erhöhen sich aber nur bei Kämpfen gegen einigermaßen starke, bzw. ebenbürtige Gegner, also sollte man lieber nicht seine Zeit mit Kämpfen gegen schwächere Monster verschwenden, da der Battlerank dabei steigt, ohne das meine Charas stärker werden, was über kurz oder lang wohl zu einem Problem werden würde,richtig?^^

Bischen viel auf einmal, aber wenn dann würde ich es lieber gleich richtig machen^^
Habs auch auf die beiden 200G Achievements abgesehen und will nicht wegen einem davon am Ende scheitern und neubeginnen müssen wie Quo^^

Shiravuel
01.02.2009, 19:22
Ja, so häufig wie möglich die Battle Arts einsetzen. Was Du für Waffen nimmst, ist letztlich egal, da Rush so ziemlich alles lernen kann.

Ja, für neue Mystik-Arten braucht man die Orbs, die es im Laufe des Spiels als Belohnungen für Sidequests gibt.

Die Statusupgrades der Charaktere sind mehr oder weniger zufällig,oder? Statuswerte erhöhen sich aber nur bei Kämpfen gegen einigermaßen starke, bzw. ebenbürtige Gegner, also sollte man lieber nicht seine Zeit mit Kämpfen gegen schwächere Monster verschwenden, da der Battlerank dabei steigt, ohne das meine Charas stärker werden, was über kurz oder lang wohl zu einem Problem werden würde,richtig?^

Genau richtig. ^^

@Swordy

Daily Pest? Wo kriegt man die noch mal her, weißt Du das zufällig noch? btw. ist das dämliche Bloodthirsty-Beast bis heute nicht bei mir aufgetaucht. Der Dominator hat längst ins sprichwörtliche Gras gebissen, aber am Ivory Peak habe ich jetzt nicht nur gefühlt, sondern reelle 20 Stunden lang versucht, das Vieh zu erwischen. Nix ist. o_O Dafür habe ich so einen Flattermann namens Lindblum gleich 5mal gekillt. Sozusagen töter getötet. Und der bringt mir nicht mal was. Doof ist auch, dass man hier immer erst nach hinten durchlaufen muss, selbst wenn man vorn denkt, dass die Bedingungen für blutdurstige Biester stimmen. Aber nee, dann sind hinten wieder die doofen Fliegen. Und das nervt. :( Ich habe nämlich eine Menge Daily/Weekly-Dinger, bin mir aber ziemlich sicher, dass Daily Pest nicht dabei ist. Daily Landworm schon. Hilft mir aber nichts. Also fürchte ich, dass es das für das Ivory Peak-Viech gibt.

Swordy
01.02.2009, 19:36
Vergiss, was ich gesagt habe. Ich erinnere mich, dass ich Pest Toxin von Ragohs Quest habe, im Untergrund von Robelia Ruins findest du die speziellen Landworms, die dir das geben.^^

Mein Fehler, Daily Pest gibt es nicht, mit Landworm liegst du richtig.

quo
01.02.2009, 19:41
So, hab jetzt auch mal mit Last Remnant begonnen und bin mir natürlich noch nicht so ganz sicher, ob meine Entscheidungen zu Equipment, Skills etc so richtig sind^^
Was würde sich denn z.b. für Rush empfehlen? Derzeit hab ich 2 einhändige Waffen equipt, ist das letztendlich besser als 1 Waffe mit Schild? Und sollte ich jetzt so häufig wie möglich Battle Arts benutzen um schnell bessere Skills zu lernen?

Musst du selber entscheiden. DualWield verursacht am meisten schaden, dafür ist seine Ausweichfähigkeit beschissen. Ausserdem wirst du kaum ein Weapon Art mit Rush einsetzen können (verursachen am meisten schaden). 2Hand Waffen ist eine gute Mischung für Damage und Mystic.

Noch ne kurze Frage zu Mystic Arts: Laut Handbuch brauch man für neue Mystik Arts Orbs, also lernt man die garnicht im Kampf wie Battle Arts?:confused:

Gilt nur für Rush. Rush kann/wird alles lernen! Um Rush remedies, herbs, evocations ect. beizubringen, musst du dafür gewisse Sidequest erledigen und kriegst dafür Orbs, die Rush eine neue Kategorie beibringen.

Die Statusupgrades der Charaktere sind mehr oder weniger zufällig,oder? Statuswerte erhöhen sich aber nur bei Kämpfen gegen einigermaßen starke, bzw. ebenbürtige Gegner, also sollte man lieber nicht seine Zeit mit Kämpfen gegen schwächere Monster verschwenden, da der Battlerank dabei steigt, ohne das meine Charas stärker werden, was über kurz oder lang wohl zu einem Problem werden würde,richtig?^^

Richtig viele Statusupgrades kriegst du nur wenn du gegen sehr starke Gegner kämpfst. Das erkennst du wenn du den Befehl "Don't be afraid to die" siehst, dann kriegst du am Schluss extrem viele Status Ups. Ergo - keine schwachen fuzzies bekämpfen, und auch keine Gegner mit timeshift linken! Sonst steigt dein BR und am Schluss hast du einen hohen BR aber beschissene Stats, so wie ich:D

Daily Landworm schon. Hilft mir aber nichts. Also fürchte ich, dass es das für das Ivory Peak-Viech gibt.

Hmm...für Pest Toxin brauchst du gar kein Daily/Weekly Landworm. Die Dinger sind einfach extrem selten, zumindest bei vielen Landworms. Wenn du 3-5 Landwürmer linkst im Robelia Castle Basement, dann kriegst du ohne Probleme ein paar Pest Toxin. Ansonsten gibt es noch ein Rare Monster in Blackdale, wenn du ihn splittest, kriegst ebenfalls 1 Pest Toxin. Am Eingang gehst du rechts von Blackdale und gehst in die neue Zone, Obsidian Trail glaub ich. Gleich am Eingang buddelt sich dann das rare Monster raus.

Muhrray
01.02.2009, 20:14
ich hab meinen neuen Lieblingsgegenstand in der deutschen Version von TLR:

Riesenharnischmuschelschaumbeutel :p

Was sind die Schwingen des Vergessens?

wahrscheinlich die Wings of Oblivion, also diese rare Monsters auf der gleichen Ebene wie die Ancbolders. Die sehen so aus wie die Monster, die man vor Hell Gate in den Aquädukten plätten sollte als Boss Gegner, nur in rosarot ;)

weiß nicht, die dauern zwar etwas länger, bringen mir aber mehr.

Und Bloodthirsty Beast hatte ich auch ne ganze Zeit lang nicht.
noch schlimmer war aber Dawn Ruler ... naja, hat sich ja dank meinem Kumpel erledigt.
Zur Zeit suchte ich eben Snowtoad, aber der taucht nich auf.
und ich schiebe die Schuld auf diese miese Hell Gates Kopie.

bin nebenbei jetzt Level 75, Sidequests, Rare Monsters und so.
Stats sind tipp topp diesmal, jedenfalls für meine Verhältnisse, und als nächstes werde ich dann mal die Basen machen. Die Reihenfolge ist egal, nicht wahr? Hauptsache ich petze nach jeder Basis sicherheitshalber bei Duke Ghor.

Danke quo, mal wieder ;)
dann werd ich mal versuchen Pest Toxin in Blackdale zu bekommen (ich gehe davon aus, dass das Rare Monster, was du meinst, so'n Käfertyp ist - mal danach suchen), würde das Tatarachi gern noch vor den Basen haben. Wobei mir auch göttliches Metal fehlt, hmm, wahrscheinlich muss ich diese 7 Verräter aus den Sidequest zuvor doch erst weghauen.

Anmerkung: keine ahnung obs interessant ist oder sowieso schon jedem aufgefallen: bei der letzten Mission mit Paris und Charlotte ändern sich die Kämpfe, je nachdem welche Stadt man zuerst retten möchte. Fand ich ganz witzig - wobei es ja meine Spielerehre heimlich verlangt immer zuerst Charlotte aus der Patsche zu helfen.
Einfacher und schneller gehts erst Paris zu helfen.

quo
01.02.2009, 21:02
Zur Zeit suchte ich eben Snowtoad, aber der taucht nich auf. und ich schiebe die Schuld auf diese miese Hell Gates Kopie.

würde das Tatarachi gern noch vor den Basen haben. Wobei mir auch göttliches Metal fehlt, hmm, wahrscheinlich muss ich diese 7 Verräter aus den Sidequest zuvor doch erst weghauen.

Snowtoad kann auftauchen, auch wenn Fiery Gates da ist. Beim ersten Durchgang ist er bei mir auch nie aufgetaucht, doch im zweiten Durchgang ist Snowtoad sofort bei mir aufgetaucht als ich nach dem Sidequest mit den Kindern wieder in den Äquadukt gegangen bin.

Tataraichi kannst du eigentlich nicht vor den Basen haben. Einzige Möglichkeit an Necrotic Metal zu gelangen, ist Auld Equipments auseinander zunehmen. Auld kriegst du aber erst im 6th Path oder 3rd Path. Falls du ums verrecken Tataraichi vor den Basen haben willst, musst du die Jhana Royals in Heroic Ramparts plätten, die droppen mehrere Auld Equipments nach dem Kampf.

David Nassau
01.02.2009, 21:39
@Swordy: Respekt! Einen echt tollen Beitrag hast du dort abgegeben ^^

Hay Leute übrigens...
Naja, bin grad bei Millton, danach hab ich alle bases geschafft.
Wie bei Dragonlady haben auch bei mir alle außer Snievan diese royal hearts gegeben ^^ quo, du hast einfach nur Pech.

Bin zurzeit BR 73, meine 4 Verbände haben alle mehr als 4000 Hp außer einer, der tümpelt bei 3100 herum xD
wie viel haben die denn jetzt bei euch ungefähr?

Naja, is es möglich die legendären Tataraichi schnell zu bekommen, auch ohne die ganzen download contents´? weil ich tu mir beim trainieren mittlerweile schwer, weil ich keine AR hab v.v
Jedenfalls werd ich bald versuchen den Fallen zu plätten... wenn ichs schaff schreib ich wieder.

quo
01.02.2009, 22:04
Hay Leute übrigens...
Naja, bin grad bei Millton, danach hab ich alle bases geschafft.
Wie bei Dragonlady haben auch bei mir alle außer Snievan diese royal hearts gegeben ^^ quo, du hast einfach nur Pech.

Ihr cheatet doch alle;) Ich hab Snievan sicher über 20x geplättet, doch nie krieg ich sein Heart of Loyalty. Young hab ich auch keins bekommen, seins ist mir auch wurst. Mit Snievan kann ich Snievans Belt machen, da kriegt jeder Sovani +15% Strength und Sovani Wield +4, was 40% mehr Damage heisst.

Idol Amulet ist auch super, gibt dir -5 Debuff, sprich im nächsten Turn wirst du von allen Zuständen geheilt.

Muhrray
01.02.2009, 22:07
Snowtoad kann auftauchen, auch wenn Fiery Gates da ist. Beim ersten Durchgang ist er bei mir auch nie aufgetaucht, doch im zweiten Durchgang ist Snowtoad sofort bei mir aufgetaucht als ich nach dem Sidequest mit den Kindern wieder in den Äquadukt gegangen bin.

ok, dann versuch ichs auch nochmal weiter.
wobei es mir halt schwer fällt an Fiery Gate vorbei zu gehen ... er steht da so auffällig provozierend rum und nunja, ich hatte ihn ja fast ... egal, dann versuch ich Snowtoad nochmal!

Tataraichi kannst du eigentlich nicht vor den Basen haben. Einzige Möglichkeit an Necrotic Metal zu gelangen, ist Auld Equipments auseinander zunehmen. Auld kriegst du aber erst im 6th Path oder 3rd Path. Falls du ums verrecken Tataraichi vor den Basen haben willst, musst du die Jhana Royals in Heroic Ramparts plätten, die droppen mehrere Auld Equipments nach dem Kampf.

ah ne, so wichtig is es nun wieder auch nicht ;)
aber danke für den Tipp mit dem Monster in Blackdale. Es heißt auf deutsch "Violetter Blatthüpfer" (die Gefährlichkeit quasi namentlich ausstrahlend) und hat mir gleich mal beim Zerlegen die Pest Toxin Komponenten gegeben!

Lilith2107
02.02.2009, 06:14
Gates of Hell in Äquadukte habe ich gestern besiegt - gibts eigentlich noch mehr von diesen fiesen Gegnern mit der gelben Schrift?
Bisher hab ich eben das obige, den Geisterdrachen am Fornstrand und diese Konigliche Dingenstruppe in den Bollwerken besiegt 8)

Der Gefallene ist ürbrigens auch endlich gefallen >:(

Lohnt es sich eigentlich, noch Wyngard zu rekrutieren?
Hab das Magie Girl rekrutiert - sie ist zwar echt stark - aber eigentlich habe ich meine Wunschtruppe schon:D

Bin ja schon fast am Ende - und da ich nicht _alle_ Quests machen
konnte - nur der vom Herzog Ghor fehlt mir (echt ätzend) werde ich wohl oder übel nochmal anfangen müssen:confused:

Was meinen die Fachleute - soll ich noch die Kleinigkeiten wie RareMonster - Waffenschmieden, die letzen Künste lernen usw.in diesem Spiel machen oder wär es besser, das fürs näxte aufzusparen?

Achadrion
02.02.2009, 06:29
Ich spiele jetzt auch schon seit einer Woche. :D
Es gefällt mir auch sehr gut. Nur leider sieht es so aus, als wenn ich das Spiel auf einer neuen XBox neu beginnen muss, weil sich The Last Remnant nicht installieren lassen will. Leider bleibt das Speil mitten im Laden des Kampfbildschirms stehen. Es gibt Bereiche, bei denen ich nach jedem Gegner Speichern muss, weil die Konsole aufgibt. :rolleyes:

Naja, mit dem neuen Start werde ich all eure Tipps beherzigen. ;)

Shiravuel
02.02.2009, 07:42
Wie gestern schon am Telefon erwähnt hier noch mal eine Erinnerung für u.U. vergeßliche Achas:

6 Leader müssen (!) rekrutiert werden, wenn man deren Quests haben will:

Loki (Athlum)
Nora (Athlum)
Ragoh (Celapaleis)
Caedmon (Balterossa)
Jager (Geheime Gilde Athlum, 2. CD gleich nach Fornstrand Emmis Quest dafür machen)
Glenys (Nagapur) (hier muss man zuerst eine Quest für sie machen, sie dann rekrutieren und auf CD 2 gegen Ende erneut eine Quest für sie, welche nur geht, wenn man sie rekrutiert hat).

Ebenso wichtig und unverzichtbar: Der Schlüssel für die Ancient Ruins.....

Und Baaluk und die Quest "Frustration" von Leshau nicht wieder vergessen, sonst geht auf CD 2 "The Fallen" nicht und Wyngale ist nicht rekrutierbar.

Achadrion
02.02.2009, 07:50
Wie gestern schon am Telefon erwähnt hier noch mal eine Erinnerung für u.U. vergeßliche Achas:

:D
Man merkt schon, wie lange und gut wir uns kennen. ;)
Ich werde es beherzigen. akira62 hat im Konsolenthread noch einen guten Vorschlag gepostet. Ich werde das Spiel komplett löschen und versuchen es noch mal zu Installieren. Drückt mir die Daumen! :D

Swordy
02.02.2009, 08:47
Interessantes Thema zum Spawnen der seltenen Monster:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47922670

Scheint so, als ob manche der individuellen Werte das beeinflussen. Ein Soldat mit dem Namen Blatt hat da "Detection" als Statuswert, was anscheinend hilft, seltene Monster aufzutreiben.

Shiravuel
02.02.2009, 13:35
Und genau dieser scheint zu ramdomgeniert aufzutauchen. o_o Ich habe jetzt alle Soldaten, die in Athlum noch vorhanden sind, gecheckt, da ich ihn sofort engagieren wollte, aber bei mir gibt es keinen Blatt. ;_;

darkblue
02.02.2009, 13:50
Und genau dieser scheint zu ramdomgeniert aufzutauchen. o_o Ich habe jetzt alle Soldaten, die in Athlum noch vorhanden sind, gecheckt, da ich ihn sofort engagieren wollte, aber bei mir gibt es keinen Blatt. ;_;

^^, ich sehe schon, Swordy schleicht genau da rum, wo ich gestern auch schon war. Aber da steht auch bei einigen, daß sie noch einen weiteren Kandidaten mit "Detection" gefunden haben, einen gewissen "Gomei", der soll anscheinend auch für die Suche geeignet sein.

Shiravuel
02.02.2009, 13:58
Und auch der ist zufallsgeneriert. ._. Allerdings erinenre ich mich daran, dass ich den zumindest schon mal in einem früheren Durchgang gesehen habe, während Blatt mir gar nichts sagte.

quo
02.02.2009, 14:11
Und auch der ist zufallsgeneriert. ._. Allerdings erinenre ich mich daran, dass ich den zumindest schon mal in einem früheren Durchgang gesehen habe, während Blatt mir gar nichts sagte.

Unwahrscheinlich. Wahrscheinlich tauchen diese Soldaten erst später auf sobald du einen gewissen BR hast und gewisse Storyelemente hinter dir hast. Die letzten Soldaten kriegst du erst wenn du vor der Tür in Sacred Land stehst.

tensazangetsu
02.02.2009, 15:26
Hallloooo leute^^

ich hoffe ihr seit net böse das ich diesen thread erstelle, weil es ist einfach zu hart ist, fast 4 volle the last remnant threads durchzulesen^^.
hab ma paar fragen:
ich wollte ma wissen was die beste waffe bei rush ist oder welche man für den anfang benutzten soll und wann man wechselt?welche was bedeutet battle rank^^ wo kann ich den nach lesen/gucken? wie steigt der BR? liege ich richtig wenn ich denke das man bei viel zu starken monster sehr gute stats kriegt?? ist bei skill's stufe 5 das maximum??

das wäre es erstma ^^ hoffe das ich schnelle antworten bekommeXD

mfg tensazangetsu

edit: danke schön^^

darkblue
02.02.2009, 15:33
@tensazangetsu,

kein Thema, wir sind nicht böse, aber ich hab den Post trotz allem in das entsprechende Thema verschoben, da es sonst zu unübersichtlich wird ^^.

Btw. Herzlich willkommen hier im Forum ^.^! Viel Spaß weiterhin!

Shiravuel
02.02.2009, 16:04
Jep, ist storyabhängig. Habe gerade Koenigsdorf hinter mir und nun stand Blatt zur Verfügung. Von "Detection" sehe ich allerdings nichts bei ihm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Muhrray
02.02.2009, 16:34
ich wollte ma wissen was die beste waffe bei rush ist oder welche man für den anfang benutzten soll und wann man wechselt?welche was bedeutet battle rank^^ wo kann ich den nach lesen/gucken? wie steigt der BR? liege ich richtig wenn ich denke das man bei viel zu starken monster sehr gute stats kriegt?? ist bei skill's stufe 5 das maximum??

hallo auch :)

also, den battle rank siehst du immer am Ende eines kampfes, ersteht oben rechts auf dem Bildschirm, bei der Endabrechnung nach dem kampt quasi über den evtl. gewonnenen Komponenten/Items.
Der Battle Rank steigt mit Kämpfen, an denen du teilnimmst.
er steigt z.B. schneller je mehr Monster du verlinkst und ja, für stärkere Monster gibts gewöhnlich auch bessere Stats. Bei Skill Stufe 5 ist Schluß, aber du kannst noch "Flinker bla bla bla" bzw. "Mächtiger bla bla bla" bei Weapon Arts kriegen.

und zu Rushs Waffen: auf Disc 1 kriegt man n ganz gutes Schwert umsonst.
das gibts bei einer Frau in Celapaleis in der Bar, steht oben und ist erst schwer verliebt, dann zieht ihr Lover aber in den kampf und sie schenkt dir ein Schwert (hat keine rote Sprechblase) - das is meiner Meinung nach wirklich ok für Disc 1.

und ansonsten: keine ahnung, ich denke mit nem Tatarachi oder Bluesteel fährst du ganz gut für Rush.
musst du aber schmieden.
Tatarachis kann man aus katanas und Bluestell, glaub ich, aus Rapieren bauen.
Plan B wäre Emmy oder David eine Remnant Waffe, die man nach den Kämpfen in den Basen um Königsdorf bekommt, wegzunehmen ;)

ich hoffe das hilft etwas.

ich hab nebenbei gerade das erste Mal eine Observer bekämpft.
die Teile sind ja der Horror ...
natürlich hab ich verloren.

Und hab auch mal wieder ne Frage: Kann Pagus eigentlich auch als Nicht-Leader in einem Verband seine Special Fähigkeiten benutzen oder tut das ausschließlich David als Leader mit Ex Machina und Verdunklung?

Shiravuel
02.02.2009, 16:41
Pagus kann auch als Nicht-Leader seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich habe z.B. immer Caedmon und Jager in einem Team, Caedmon als Leader, trotzdem macht Jager oft genug Beowulf. Emmi hatte ich schon im Team von Rush. Hier war Rush der Leader, Emmi machte trotzdem 100 Flowers. Müsste also auch bei allen anderen gehen.

Edit: Wenn man vom 6th Path aus ins Final Fortress geht, ist da ja eine große Tür. Ich kann sie leider nicht öffnen, da dauernd die Botschaft kommt "Message Label not found". Geht es da zum Endgegner oder ist was schiefgelaufen?

tensazangetsu
02.02.2009, 17:24
hmm noch eine sache ist mir unklar^^ ist Tatarachi/Bluesteel ne einhand oder zweihand waffe??? kann das net nachlesen und im game hab ich soviele fehler gemacht das ich net mehr klar komme^^ denke nen neustart wäre ne gute idee, hab FAST keine sidequests gemacht-.- bin erst auf cd2 nach ryouta gelangt oder wie das heißt^^.

danke für die schnelle antwort

Mfg Tensazangetsu

edit: irre ich mich oder kann man den battle rank niedrig halten wenn man sich immer angreifen lässt^^??

quo
02.02.2009, 17:57
Pagus kann auch als Nicht-Leader seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich habe z.B. immer Caedmon und Jager in einem Team, Caedmon als Leader, trotzdem macht Jager oft genug Beowulf. Emmi hatte ich schon im Team von Rush. Hier war Rush der Leader, Emmi machte trotzdem 100 Flowers. Müsste also auch bei allen anderen gehen.

Edit: Wenn man vom 6th Path aus ins Final Fortress geht, ist da ja eine große Tür. Ich kann sie leider nicht öffnen, da dauernd die Botschaft kommt "Message Label not found". Geht es da zum Endgegner oder ist was schiefgelaufen?

Die Unique Arst kann jederzeit eingesetzt werden, egal ob sie Union Leader sind oder nicht. Nur bei Arcana muss der Leader die Fähigkeit besitzen um es auszulösen.

Die Tür in Final Fortress 6th Path kannst du erst aufmachen wenn du in Underwalt und die Holy Plains erledigt hast. Dort geht es zur Sacred Lands, letzter Dungeon im Spiel. Bist wohl noch nie so weit gekommen, obwohl das bereits dein 4ter Durchgang ist?:D

Blackout mit Invoc - Evoc - Evoc auszulösen ist echt geil. Da macht David bei mir immer Permafrost, die anderen Mystic Missile. Das kann ich fast immer am Anfang der Runde machen, spamme so die Basen mit Blackout voll:D

Muhrray
02.02.2009, 18:02
hmm noch eine sache ist mir unklar^^ ist Tatarachi/Bluesteel ne einhand oder zweihand waffe??? kann das net nachlesen und im game hab ich soviele fehler gemacht das ich net mehr klar komme^^ denke nen neustart wäre ne gute idee, hab FAST keine sidequests gemacht-.- bin erst auf cd2 nach ryouta gelangt oder wie das heißt^^

Tatarachi ist eine Zweihandwaffe, kanst dir also 2 davon bauen.
oder nur eins und es als Einhandwaffe nutzen.
Bluesteel ist eine Einhandwaffe, kann z.B. mit dem Soulshield verbunden werden.

und ich hab auch von vorne angefangen, sogar 1 1/2 Mal.
Ich hatte Ghor und damit Sidequests verpasst ;)

irre ich mich oder kann man den battle rank niedrig halten wenn man sich immer angreifen lässt^^??

ja, aber das macht keinen Spaß :p
also einfach nur nicht mehr als 2 Monster verlinken, dann steigt der BR schon angenehmer. Wenn du auf wirklich gute Stats aus bist, solltest du auch einige Kämpfe komplett vermeiden und um die Monster rumhuschen.

hurra, dann hab ich ja sogar ne Chance mal Pagus Special zu sehen.
wenn er sich irgendwann dazu herablässt es nutzen zu wollen ;)

Krelian
02.02.2009, 18:18
Die Tür in Final Fortress 6th Path kannst du erst aufmachen wenn du in Underwalt und die Holy Plains erledigt hast. Dort geht es zur Sacred Lands, letzter Dungeon im Spiel. Bist wohl noch nie so weit gekommen, obwohl das bereits dein 4ter Durchgang ist?:D
Der MessageLabel-Text ist wohl beim Testen niemandem aufgefallen und hat es ins fertige Spiele geschafft. Ich vermute aber, in der PC- und wenn sie noch kommt PS3-Version wird da ein echter Text stehen, sowas wie "Die Tür ist verschlossen" oder was auch immer.

Ich habe das Spiel übrigens vor kurzem beendet mit meinem ersten Durchgang. Habe noch einige DLC-Bosse erledigt, wie Fiery Gates, Cyclops und Jhana Royals. Den Rest mache ich mit einem zweiten Durchgang, bei dem ich dann auch alle Stats früh maxen und Absolute Conqueror besiegen will. Animalcule ist übrigens ein fieser Zauber. Gibt es eigentlich Items, die Silence heilen? Es gibt ja auch Antivenin.

quo
02.02.2009, 18:25
Ich habe das Spiel übrigens vor kurzem beendet mit meinem ersten Durchgang. Habe noch einige DLC-Bosse erledigt, wie Fiery Gates, Cyclops und Jhana Royals. Den Rest mache ich mit einem zweiten Durchgang, bei dem ich dann auch alle Stats früh maxen und Absolute Conqueror besiegen will. Animalcule ist übrigens ein fieser Zauber. Gibt es eigentlich Items, die Silence heilen? Es gibt ja auch Antivenin.

Der White Conquerer ist gleich ein Kinderspiel im Vergleich zu Absolute Conquerer. Der macht nicht mal halb soviel Damage wie der Absolute.

Für Silence würde ich Idol Amulet oder Flachonelle equippieren, schützt dich vor Silence. Idol Amulet funktioniert wie das Wonder Bangle von Blocter.

Swordy
02.02.2009, 18:27
Ich fand, dass Absolute Conqueror der schwierigste Boss im Spiel war, selbst die Enlightened Seven kommen da an seine letzten Sekunden, wo er fast alle trotz 9999 HP umgenietet hat, nicht ran.

David Nassau
02.02.2009, 18:58
Naja, wenn ich mich so in den Gebiten umsehe glaube ich dass ich einen von diesen Detection Soldaten habe... war jetzt drei-mal Siebenbur 6ter Weg... und alle drei-mal waren Raremonster dort.
Zuerst ein Grünspitze, dann ein blutiger Nussknacker und zum Schluss dieser eine Falter der die Unions verhext... selbes Spiel übrigens Elfenbeingipfel:
dreimal dort, dreimal Rares... leider kein Dawn Ruler oder blutrünstige Bestie v.v

egal xD
steh mal wieder brav vor dem Fallen und krieg den net weg... Torgal hat bereits Halphas und Caedmon Buer, nur wollen die beiden wieder mal nichts lernen XD also Hawkarang oder Heavens Door.
Könnt ihr mir da irgendeinen Gegner empfehlen bei dem ich die dazu krieg das zu aktivieren? Weil in Siebenbur 6ter Weg sind die alle so schwach, die machen nichtmal 500 damage bei meinen Unions.

Brauch ich tatsächlich AR ._.?

Achja, so nebenbei: Hat jemand von euch mal Pagus, Maddox und Sibat in eine Union gesteckt ^^ die sind ein gutes Trio, ziemlich stark.

quo
02.02.2009, 19:08
D
steh mal wieder brav vor dem Fallen und krieg den net weg... Torgal hat bereits Halphas und Caedmon Buer, nur wollen die beiden wieder mal nichts lernen XD also Hawkarang oder Heavens Door.

Erst wenn beide ihre Waffen auf Buer oder Halphas Dominus haben, gibts WA. Torgal ist glaub bei BR100 und Caedmon bei BR106.

Shiravuel
02.02.2009, 19:10
Torgal lernt bei mir Hawkarang bereits meistens schon auf BR 94. Auf ca. BR 90 hat er schon das Halphas Dominus. Nur Caedmon braucht etwas länger ... vieeel länger.

darkblue
02.02.2009, 19:45
Ich spiel bald nicht mehr mit, is ja nich mehr feierlich mit euch :p!
Erst versauts mir gestern meinen letzten guten Save meines ersten Durchganges, den ich nach stundenlangem bekniet werden eines gewissen Forendrachen vorerst auf Eis gelegt hatte, und schon ham wa des Dilemma: in den beiden ersten "Trainingsdungeons", die einem ja vor die Füße geworfen werden haben alle Monsterviecher nix anderes zu tun, als schnellstens ihr Flügel auf Turbo zu stellen, und abzuschwirren O_o. Äh, hallo, einer da? Gut, ziemliche Freude, als so ein Viech sich entschloß, aus der Asche, öh Erde aufzutauchen, mich anzuvisieren und..... wegzurennen?! Warte doch, ich tu dir nix, ehrlich, aber wenn alle nur flüchten, komm ich nie über BR1 raus, und die Stats sind ja nich wirklich der Knaller so ziemlich in den Kinderschuhen des Spiels.

Nu ja, nach ein paar Versuchen, ein paar der flüchtenden Turboflügel doch noch einzufangen, hab ich es echt bis zum BR 4 geschafft, hurra, und jetzt kommt die Krönung: nu rennt wieder alles vor mir weg, wobei ich eigentlich dachte, es würde sich bessern mit der Zeit. Wenn das jetzt so weitergeht, dann geh ich da echt mal persönlich vorbei, und fang die mit dem Lasso, oder laber denen so lange ne Boulette ans Bein, daß die freiwillig mit Stats um sich werfen.

So, und jetzt geh ich kaputt, wer kommt mit?

Shiravuel
02.02.2009, 19:52
Du sollst nicht kaputt gehen, Du Nase, Du sollst die Viecher kaputtmachen. :D

Renn hinterher und renn die im Zweifel einfach von hinten an. Gegnervorteil, Dein BR erhöht sich nicht, Stats müsstest Du kriegen usw. ;)
Ich wünschte, vor mir würde das elende Kleinzeug endlich mal wegrennen. BR 103, Stats bis zum Abwinken und jede dämliche kleine Spinne rennt mir noch hinterher und hofft siegreich zu sein. o_O Warum hab ich das Kleingetier am Schlepp und vor Dir rennt es weg. Ist doch ungerecht auf der Welt....

darkblue
02.02.2009, 20:01
Ich laß die ja extra schon im Glauben, sie könnten mich glatt umnieten, aber es sind einfach zu wenige, die sich echt trauen ^^. Nu ja, ich geh erst einmal ne gescheite Waffe für Rush suchen, seine Fuchtelei beim Dual Wield is ja nich mit anzusehen O_o.
Wenn ich doch das Elysion wieder bekäme, das wär schon ein Fortschritt, oder ich geb ihm doch das Otochidingens, ich weiß nich.

Rush
02.02.2009, 21:18
Kommt mir das eigentlich nur so vor,oder läuft Last Remnant in diesem Video (http://de.youtube.com/watch?v=eWTTCLL_CYw&fmt=18) viel flüssiger als normalerweise?^^
(Achtung, im späteren Teil des Videos gibts Cutscenes mit leichten Spoilern...)

Ich meine solche flüssigen Kampfanimationen hab ich noch nie gesehen, eigentlich gehen bei so ziemlich jeder Aktion die FPS ganz schön in den Keller...in dem Video ist davon allerdings so gut wie garnichts zu sehen:eek:
Hab auch extra ne Stelle genommen,wo ich grad erst selbst war um einen guten Vergleich ziehen zu können^^

Shiravuel
02.02.2009, 22:02
Nöö, so ähnlich läuft es bei mir auch. Lediglich bei Reinforces dauert es jetzt - gegen Ende der zweiten Disc - manchmal sehr lange bis dann das ganze Kampffeld zu sehen ist.

btw. habe ich Blatt nun seit er aufgetaucht ist bei mir in der Party. Nach wie vor kein "Detection" unter seinen Arts und mir begegnen noch immer keine seltenen Monster. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

quo
02.02.2009, 22:09
Nöö, so ähnlich läuft es bei mir auch. Lediglich bei Reinforces dauert es jetzt - gegen Ende der zweiten Disc - manchmal sehr lange bis dann das ganze Kampffeld zu sehen ist.

btw. habe ich Blatt nun seit er aufgetaucht ist bei mir in der Party. Nach wie vor kein "Detection" unter seinen Arts und mir begegnen noch immer keine seltenen Monster. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Detection ist auch kein Arts sondern ein Special Attribute, sprich steht bei den Stats. Andere haben Love, Willfulness, Guts etc.

Swordy
02.02.2009, 22:11
Detection ist auch keine Art, sondern sein Glückswert, so wie Love, Bravery etc.^^

Kommt mir das eigentlich nur so vor,oder läuft Last Remnant in diesem Video viel flüssiger als normalerweise?^^

Hast du das Spiel installiert? Ruckelt dadurch bei mir in vielen Kämpfen auch nur noch wenig.

Edit: zu spät =P

quo
03.02.2009, 10:14
btw. wirft bei mir JEDER Boss in den Basen 3 Loyal Hearts auf einmal. ^^

Mit was für Settings hat du die Bases bekämpft? Sprich Union, Formation, Soldaten Namen und Equipments?

Snievan will einfach kein Heart rausrücken.

Shiravuel
03.02.2009, 10:25
1. Union

Caedmon
Straker
Jager
Zemekis

Formation: Wings of Nagapur

Equipment: Buer, Nagapurette, Wishing Coin

2. Union

Torgal
Baulson
Deacon
Selleck

Formation: Wings of Nagapur

Equipment: Halphas Dominus, Halphas, Cloistral Belt, Metallic Stud

3. Union

David
Radcliffe
Rymedas
Akaya
Brad

Formation: Cascade

Equipment: Superior Bluesteel + 1, Nagapurette, Greaves

4. Union

Rush
Caplan
Iris
Sutherby
Canna

Formation: Raiders Fork

Equipment: Shogun Katana +3. Takshend, Blood Chalice, Bracelet of Grooming

Rush
03.02.2009, 14:43
Hast du das Spiel installiert? Ruckelt dadurch bei mir in vielen Kämpfen auch nur noch wenig.

Ja, hab ich natürlich^^
Will garnicht wissen wie es ohne Installation laufen würde, aber in dem Video gabs ja scheinbar eine richtig stabile Framerate und die hatte ich so bei mir noch nie^^

Shiravuel
03.02.2009, 15:25
Woher bekommt man eigentlich Circular Albic Hide. Selbst die Komponenten-Liste bei gamesfaqs führt es zwar auf, aber gibt keinerlei Möglichkeit an, da ran zu kommen.

quo
03.02.2009, 15:54
Woher bekommt man eigentlich Circular Albic Hide. Selbst die Komponenten-Liste bei gamesfaqs führt es zwar auf, aber gibt keinerlei Möglichkeit an, da ran zu kommen.

Versuch die Albic Gegner zu plätten, das sind die kleinen Hasenähnliche Gegner, die auch ähnlich wie Qsiti aussehen.

Swordy
03.02.2009, 18:13
Aber bin ziemlich sicher, dass du Weekly oder Daily Alnic Qsiti brauchst, weiß nicht genau welches, da ich bereits beide hatte.^^

Shiravuel
03.02.2009, 18:19
Die habe ich eigentlich, aber trotzdem sowas nicht gekriegt. Nur diese komischen Large Ears von den Typen. Dabei wollte ich gar keine Ohrensammlung aufmachen. o_O

Shiravuel
04.02.2009, 20:09
Irgendwie kriege ich wieder den Third Path von Siebenbur nicht geöffnet. o_O Weiß irgendwer zufällig, mit wem man da sprechen muss? Wäre toll, sonst muss ich wieder die Rundreise durch sämtliche Städte, Pubs, Gilden antreten. ;_;

btw. Blatt ist jetzt schon ewg dabei, Detection auf 50, aber ich treffe nicht ein seltenes Monster mehr als zuvor. Bedeutet: so gut wie keins. >_<

quo
04.02.2009, 20:16
3rd Path: Sprich mit nem Kerl in Underwalt, Guilde oder Pub.

Boah, das Spiel löscht mir momentan echt ab. Base 1 und 4 wollen ihr Heart of Loyalty nie ausrücken, selbst nach 20-30 Versuche. Die Droprate und Random Dreck in diesem Spiel ist einfach bekackt. Wenn mir mal einer dieser Programmier über den Weg lauft, würde ich dem am liebsten in die Fresse hauen.

Swordy
04.02.2009, 20:50
Besiege einfach die Enlightened Seven, da droppt jeder mindestens 1 Heart mit 100% Wahrscheinlichkeit. Ich habe es bis dahin auch ohne Snievan Belt geschafft. Caedmon macht halt so "nur" 150-200k Schaden mit Heaven's Door anstatt 250 - 300k.

Shiravuel
04.02.2009, 21:00
Mir gehts ähnlich wie quo. Bin bedient bis zum Anschlag. >_< Habe erneut versucht die Mistviecher im Äquadukt zu plätten. Harhar, was für ein Witz, wenn man zigmal schon Reinforcements mit Blackout und tausend Zustandveränderungen bringt, 2 Unions bereits platt sind, man grundsätzlich nicht "Bring them back" bekommt, obwohl in jeder Union einer ist, der das kann und dann, wenn man denkt, man hat den Dreck erledigt, kommt das eigentlich Hellgate mit erneuter zigfacher Verstärkung. Veralbern kann ich mich echt alleine. >_<

darkblue
04.02.2009, 21:13
Darf ich mal ganz kleinlaut dazwischen funken, und stolz berichten, daß ich in meinem zweiten Durchlauf mit einem kümmerlichen BR von 9, 3 Unions mit lächerlichen 880- 960 HP soeben die leidige Emma- Quest erledigt habe? Nich? Auch egal, hat mich zwar 5 Anläufe insgesamt gekostet, aber diese mistdämlichen Fluchvögel sind sowas von Blackwinggeschichte, geht gar nich... *schnell davonmach*

Shiravuel
04.02.2009, 21:15
Glückwunsch ^.^ Wenigstens einer hat mal Glück hier. :)

quo
04.02.2009, 21:16
Besiege einfach die Enlightened Seven, da droppt jeder mindestens 1 Heart mit 100% Wahrscheinlichkeit. Ich habe es bis dahin auch ohne Snievan Belt geschafft. Caedmon macht halt so "nur" 150-200k Schaden mit Heaven's Door anstatt 250 - 300k.

Ist mir viel zu spät. Will die Dinger möglichst früh machen. Will auch nur Snievan und Hinnahs Heart of Loyalty. Mit Hinnah krieg ich Phys Resist +5 und Phys Evasion +5. Zuido wäre auch nicht schlecht, mit Weapon Arts +5 ist auch cool.

Darf ich mal ganz kleinlaut dazwischen funken, und stolz berichten, daß ich in meinem zweiten Durchlauf mit einem kümmerlichen BR von 9, 3 Unions mit lächerlichen 880- 960 HP soeben die leidige Emma- Quest erledigt habe? Nich? Auch egal, hat mich zwar 5 Anläufe insgesamt gekostet, aber diese mistdämlichen Fluchvögel sind sowas von Blackwinggeschichte, geht gar nich... *schnell davonmach*

Du machst was falsch. Ich hätte den Quest erst dann gemacht, wenn du von Numor Mines retour kommst. Dann stehen nämlich noch gute neue Soldaten in Athlum zur Verfügung. Du hättest ohne Probleme 1500 HP. Aber ansonsten: Gratulation^^

Muhrray
04.02.2009, 21:40
ich hab die beschissene Hexe auf Disc 1 in Ghor nicht angesprochen ...
und jetzt geh ich heulen.
quasi wieder alles umsonst gemacht, manno, dabei sind meine Teams jetzt echt nich schlecht:

Rush + 4: 7203 HP
David + Pagus + 2: 6058 HP
Emmy + 2: 5284 HP
Jäger + 2: 5867 HP
Irina + 3: 4203 HP

ich mag 5 Verbände ;)

und gerade ringe ich mit mir, was ich machen soll. Ich weiß, dass es relativ schnell gehen würde nochmal disc 1 durchzuzocken, wenn man alles überspringt und den BR tief halten will, während man alle Sidequests versucht. Aber irgendwie gefällt mir mein Team gerade ...
ich denke Plan B macht mehr Sinn: mit denen jetzt zu Ende spielen und dann irgendwann nochmal mit ganz anderen Leadern (ich würd auch echt gern mal so n Vierarmhasen im Team haben wollen) alle Sidequests machen.

nebenbei: The Fallen besiegt, hurra.
und auch 3 dieser rote ??? Monsterkopien.

Glückwunsch :)

quo
04.02.2009, 22:10
ich hab die beschissene Hexe auf Disc 1 in Ghor nicht angesprochen ...
und jetzt geh ich heulen.
quasi wieder alles umsonst gemacht, manno, dabei sind meine Teams jetzt echt nich schlecht:

Rush + 4: 7203 HP
David + Pagus + 2: 6058 HP
Emmy + 2: 5284 HP
Jäger + 2: 5867 HP
Irina + 3: 4203 HP

ich mag 5 Verbände ;)

Welchen BR hast du?

Die Hexe sollte nach wie vor in Ghor auftauchen, auch auf der Disk 2.

Muhrray
04.02.2009, 22:21
Welchen BR hast du?

Die Hexe sollte nach wie vor in Ghor auftauchen, auch auf der Disk 2.

96, ich krieg aber keine Stats mehr seit Ende 80 oder so.
und da sind auch die HP aufwertenden Ohrringe etc. mit drin.

Und nein, bei mir taucht sie leider nicht in Ghor auf.
wahrscheinlich hab ich sie schon in Nagapur vergessen, und das ist ja storytechnisch jetzt etwas "anders" als noch auf Disc 1 - arme Hexe, und noch dümmer, laut gamesfaq hätte sie Rush Hexes als Fähigkeit gegeben ... mist.

Shiravuel
04.02.2009, 22:27
Got him, got him: The Fallen ist gefallen ^_____^ Wenigstens ein Erfolg heute.

darkblue
05.02.2009, 05:58
Du machst was falsch. Ich hätte den Quest erst dann gemacht, wenn du von Numor Mines retour kommst. Dann stehen nämlich noch gute neue Soldaten in Athlum zur Verfügung. Du hättest ohne Probleme 1500 HP. Aber ansonsten: Gratulation^^

:p, ich wollte den aber nicht später machen, sondern einfach mal austesten, ob es meine Leute aushalten. Emma durfte sich eh in Reserve aufhalten, und selbst die 3 Unions waren noch nicht einmal voll besetzt, wie auch, wenn man max. 9 Soldaten verteilen kann. Sah dann schon etwas eigenartig aus, aber mir wurscht:

Rush + 2 S: 861 HP
David, McGrady + 1 S: 974 HP
Baulson + 2 S: 918 HP.

Äh, das ist jetzt allerdings auf BR 10. Nun ja, mal schauen, wie es sich so macht, oder ob ich den Versuch auch in die Tonne kloppen werde, wie so manch anderer hier vor mir O_o.

@DL: Glückwunsch ^.^!

Gutz
05.02.2009, 08:43
so hab das game ja nu auch schon ein wenig gezockt!
hab versucht durch eure vielen sehr hilfreichen post den ersten durchgang gut zu machen!
ich denke aber ich habs nich so hinbekommen...
ich schreib mal meine momentanen stats..

bin battle rank 41 noch auf disk 1 und gerade dabei irina zu retten (nagapur)

hab 4 von 5 kampfverbänden

rush + 3 soldaten hp 1582 ap 145
arrow of athlum II

hab rusch auf combat arts gebuscht beste attacke
cross slice beim einhänder und dragon`s tail

david + 3 soldaten hp 1414 ap 144
arrow of athlum

david is bei mir mystische künste und ganz gut dabei (find ich :-P )
er kann wind skear IV spark IV double time III und Caustic blast II

jetzt mal ne ganz dumme frage ist es was besonderes wenn er mit meinen verhältnissen
schon Blackout kann..... auf deutsch heisst es verdunklung hat er eben gelernt... lol

ceadmon + torgal + 2 soldaten hp 1774 ap 147
pincers grib 2 mein besten team wie ich finde...hoffe :rolleyes:
combat arts team sehr stark!

ceadmon kann focus strike II nimble flash strike III und fury blow
torgal kann auch die schläge von oben + slice & dice four winds II und
bonecruscher II

emmy + boulson + 1 soldaten hp 1544 ap 135
arrow of athlum III

combat + heilen
emmy kann richtig viel von beiden beste ist resonace edge
boulson kann flèche thunderclap IIIusw.

da sind keine hp pusch accessoires dabei...
hab auch noch nicht gelevelt sonder bin nur der story und 14 subquest nachgegangen!
ich brauch denk ich mal hilfe bei den formationen hab schon viele
gefunden aber bekomme sie nicht trotz rumbasteln... :(
ist das hier kot fürs erste durchspielen oder kann es sich ein wenig sehen lassen.... :p

Shiravuel
05.02.2009, 09:04
Zu den Formations-Upgrades wird Dir hier keiner viel sagen können. Wir finden sie alle nicht wirklich und es gibt im gesamten westlichen Raum (inklusiv USA) auch leider nicht die Lösungen dafür. Nur in Japan. ._.

Zudem haben wir hier alle die Box auf Englisch umgestellt, weswegen mir jetzt Deine deutschen Bezeichnungen wenig sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Frage von mir: ich könnte für 888 888 jetzt ein Ragna-Rock basteln. Allerdings: Effect unknown. Hat irgendwer das schon mal versucht und weiß, was dabei herauskommt? Ist ja mit Abstand das teuerste Accessoire hier.

Edit: Warum ist Glenys, die ich ja extra rekrutiert hatte, nun nach Undelwalt nicht im Pub in Undelwalt für ihre letzte Quest?

quo
05.02.2009, 09:32
Weil du zuerst mit Glenys ein paar mal in Nagapur reden musstest, sowie alle anderen eben. Ragna-Rock gibt dir Schutz vor Enthrall und +20% Damage Bonus gegen Bosse, sprich Gegnern bei denen die HP mit ??? angezeigt werden.

Lilith2107
05.02.2009, 12:31
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich hier ignoriert werde,
wage ich es doch nochmal, eine Frage zu stellen:
Woher bekomme ich denn einen Kelpiekern?

Hab übrigens bis auf den *Weisser Eroberer* und *Die Verlorenen*
alle DCL- Monster besiegt :D

Menno - die 7 Erleuchteten an einem Stück waren echt heftig:confused:

Shiravuel
05.02.2009, 12:36
Kelpie Core:

Ymir-> The Ancient Ruins
Holy Servant-> The Ancient Ruins
Terror Wing-> The Ancient Ruins

Bedeutet: Du musst die Viecher fangen und sie auseinandernehmen. Wenn Du Glück hast, ist ein Kelpie Core dabei.

Muhrray
05.02.2009, 12:37
so, hab das Spiel durchgespielt.
Und der Endgegner war relativ leicht, leider hat Irina einfach mit 670 AP ständig Fatal Eclipse als "Angriff von Hinten" gemacht, was dazu führte , dass in 4 Runden Schluß war. Der Gegner vorm Endgegner war dagegen wieder schwerer, weil ich bis heute nicht weiß, was man logisch gegen einen Gegner macht, der jede Runde zu allererst Extase einsetzt und dich dann mit 5 Anriffen dezimiert (siehe Observer) :p

etwas schade ist, dass man nie persönlich gegen Wagram kämpft.
Irgendwie wollt ich den schon mal Mann gegen Mann weghauen

Fiery Gate hatte ich auch noch besiegt.
Jäger hatte 3 Mal hintereinander Shiovana oder wie das heißt, und wurde dazu noch immer von Fiery Gate angegriffen, soll heißen: er wich auch allen Attacken aus.
Halt Glück, gehört ja auch mal dazu
ich frage mich, ob das Fiery Gate auch meinen toten Cyclops auf seine Seite gezogen hätten? Ich konnte ihn vorher mit Zweite Chance retten - was wahrscheinlich auch gut so war ;)

Für Glenys Sidequest hatte ich am Ende kein Geld.
und da ich eh die Hexe vergessen hatte, auch keine Lust.

Übrigens ist die Formation Keil mit 3 Leuten in der Front ziemlich gut.
Zumindest bei mir funktionierte das gut, da Flächenangriffe meist nur eine Einheit trafen.
naja, was soll ich sagen: jetzt spiel ich halt nochmal irgendwann durch, hab immer noch keine Weapon Art außer Shiovana gesehen bzw. je gelernt, die Sidequests würd ich halt auch gern mal alle gemacht haben.
und andere Leader nutzen. Loki, Nagoh, Nora ole!

Lilith2107
05.02.2009, 12:41
Kelpie Core:

Ymir-> The Ancient Ruins
Holy Servant-> The Ancient Ruins
Terror Wing-> The Ancient Ruins

Bedeutet: Du musst die Viecher fangen und sie auseinandernehmen. Wenn Du Glück hast, ist ein Kelpie Core dabei.

Ok - Danke schön - dann schaue ich mal :)

Shiravuel
05.02.2009, 14:34
Hab jetzt mal Krynia rekrutiert, aber berauschend finde ich deren Werte nicht. Die soll soviel Schaden mit Blackout machen? :eek: Bis jetzt finde ich Wyngales Preis viel mehr gerechtfertigt, obwohl der sehr viel teurer war. Habe ihn jetzt zu David gepackt, da Wyngale alles kann, selbst Psionics und Swordflash.
Dafür musste leider Baulson weichen.... Ob das aufgrund der gesunkenen HP gut war, wird sich zeigen. Die Holy Plains habe ich jedenfalls sozusagen im Spaziergang aufgeräumt.

quo
05.02.2009, 16:21
Juhu, endlich Heart of Loyalty von Hannah gekriegt. Damit kann ich auch Hinnahs Zeug basteln. Jetzt muss nur noch Snievan was rausrücken, dann hab ich alle Bases und kann endlich mit Koenigsdorf weitermachen.

Wyngale ist zwar nett, aber der kann mir zuviele Zaubersprüche. Damit ist er zu unberechenbar, und Arcanas mit ihm manuell auslösen ist zu schwer, da durch den Random Generator du nicht immer das kriegst, was du benötigst.

Shiravuel
05.02.2009, 16:35
Er kann aber auch Swordflash. ^^ Hat zudem alle Sovani-Kampftechniken drauf- Und mit Stufe II-Hexes richtet der mehr Schaden an als David mit Stufe V-Zaubern.

Und toll: da bin ich auf dem Weg zum Endgegner und jetzt begegnet mir im 6. Pfad von Siebenbur endlichd ieser Furupari, dieses gildengesuchte Monster und nun kann ich erst wieder zurück und die Belohnung kassieren. Konnte das dämliche Viech nicht schon vorher auftauchen. o_O

edit: was ich eben noch storymäßig erfahren habe, hat mich auch leicht umgehauen. Hätte die liebe Marina nicht mal vorher sprechen können. >_<

Weiterer Edit: Wieviele von den besch§%&/§ Fluchvögeln kommen denn im Sacred Land noch? Langsam nervt es kolossal. Bei sowas verliert man schon vorher die Lust auf den Endkampf. >_< Auf jeder Etage so ein Drecksvieh.

Shiravuel
05.02.2009, 20:12
Doppelpost: bin aus den Sacred Lands abgehauen. Diese verdammten Fluchvögel. Der dritte hat Rush so behext, dass der Idiot sämtliche anderen Unions totschlug, bevor jemand agieren konnte mit "Cure them even if it kills them". Ich hätte den Kerl an die Wand nageln können. >_<

Gibt es ein empfehlenswertes Accessoire für die finalen Sacred Lands? Das RagnaRock hat sich leider erledigt dank der "Goldgräber"-Gwenys, bei deren Quest mal so locker 450 000 draufgingen.

Ich könnte das IdolAmulett schmieden lassen, aber unter Debuff Duration - 5 kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. o_O

quo
05.02.2009, 20:24
Idol Amulet funktioniert wie Wonder Bangle. Am Anfang eines Turns werden alle Zustandsveränderungen geheilt. Ob Curse auch geheilt wird, weiss ich nicht.

Sacred Lands hat übrigens verschiedene Spawns. Anstatt Vögel kann auch Monopole auftauchen (Evil Eye).

Swordy
05.02.2009, 20:40
Ich bin jedem Vogel dort ausgewichen, musst doch nicht gegen die kämpfen. ^^

Shiravuel
05.02.2009, 20:43
Leider doch. Zwei waren so unglücklich vor den Teleportern plaziert, dass gar nichts ging. Nur einem konnte ich davonlaufen. ;_;

StarOceanFan
05.02.2009, 21:02
Hab vor ein paar Tagen endlich mit The Last Remnant angefangen und mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Hab aber auch ein paar Fragen an die Experten hier :)

Wo kann man sehen wieviele Stunden man schon mit dem Spiel verbracht hat ?
Bin ich blind oder wo finde ich den Level des Hauptcharakters ? :D
Kennt jemand ein gutes, ausführliches FAQ zum Spiel ? (Bei Gamefaqs gibts leider nur recht unvollständige :( )

darkblue
05.02.2009, 21:06
Ausführliche FAQ`s werden noch dauern, nehme ich an, denn selbst SplitInfinity hat lieber erst einmal zig Videos zu den Rare Monstern und anderem Zeug hochgestellt.
Level wirst du auch nicht finden, es gibt nur den BattleRank (oben rechts im Kampfbildschirm), und in diesem Spiel werden nur die Stats erhöht, ähnlich wie in FFII. Aber hier kommt noch Gevatter Zufallsgenerator mit ins Spiel, wär ja sonst auch viel zu einfach.
Äh, wieviele Stunden man schon damit zugebracht hat, oder wo man da nachschaut: keine Ahnung, hat mich bisher nooch nicht sonderlich interessiert, und gesehen hab ich auch noch nix entsprechendes O_o.

Swordy
05.02.2009, 21:09
Kennt jemand ein gutes, ausführliches FAQ zum Spiel ? (Bei Gamefaqs gibts leider nur recht unvollständige

Benutze die Suchfunktion im Last Remnant gamefaqs Board, zu fast jeder Frage bezüglich Items, Monstern oder Waffen etc wirst du ein Thema finden. :)

Shiravuel
05.02.2009, 23:17
Soeben Holy Servant erledigt. Irgendwie bleibt bei mir das Triumphgefühl aus, wenn ich immer die armen Drachen .... ;_; Und wenn dann noch deren Desperate Wail kommt, wird mir gleich ganz schlecht. *sniff* Und nicht mal ein Achievment gabs dafür und Stats hat auch keiner bekommen.

quo
05.02.2009, 23:22
Soeben Holy Servant erledigt. Irgendwie bleibt bei mir das Triumphgefühl aus, wenn ich immer die armen Drachen .... ;_; Und wenn dann noch deren Desperate Wail kommt, wird mir gleich ganz schlecht. *sniff* Und nicht mal ein Achievment gabs dafür und Stats hat auch keiner bekommen.

Man geht normalerweise auch nicht mit einem BR von 100 oder höher zu ihm, sondern wesentlich früher.

Shiravuel
05.02.2009, 23:31
Wesentlich früher hätte ich die Scharen von Greater Demons aber nicht überlebt. Macht aber nichts, bei den Ancboldern hagelt es Stats. Was mich wundert, denn die empfinde ich im Gegenzug zu ALLEM, was auf der zweiten Etage rumwimmelte, als völlig harmlos. :D Trotzdem ist die Moral meiner Unions im Keller, wenn die nur auftauchen. ^^

Edit: Die Oblivion Wings sind ganz großer Mist. o_O Zu was gehören die? Vielleicht habe ich eine passende Formation für solche Mistviecher.

Muhrray
06.02.2009, 00:57

hau den Drachen von Lokis Sidequest weg :p

Was ist dein Problem mit den Oblivion Wings?
Viellecht liegts wieder am höheren BR, bei mir waren die nämlich relativ kontrollierbar. komisch.

Shiravuel
06.02.2009, 07:17
Lokis Sidequest: längst erledigt. Alle Sidequests erledigt. :p

Glaube nicht, dass es am höheren BR liegt, sondern eher an der Formation. Ich weiß jetzt nämlich, warum die Ancbolder für meine Unions ein Witz sind. Ich habe bei jeder Union die Formation drin, die "effective against giants" ist. :D Drum fragte ich ja, was diese Oblivion Wings für Dinger sind. Ich ordne sie irgendwie in Richtung Harpylia ein, aber dafür habe ich keine Formation. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Geschafft habe ich das Vieh ja, aber es nervt schlichtweg, wenn die in jeder Union dauernd Blaster III einsetzt.

Skar
06.02.2009, 08:07
So... ich spiele seit gestern Abend :)

Die Quintessenz die ich vom Querlesen im Thread mitbekommen hab:
Möglichst allen Monstern ausweichen, Battle Rank niedrig halten, und alle Sidequests abgrasen - richtig?

Heißt das in letzter Konsequenz, daß ich allen Nicht-Bosskämpfen aus dem Weg gehen soll?
Und wenn ich doch kämpfen muß, in die Monster reinlaufen, damit meine Morale beim Kampfstart schlecht ist?

Hab jetzt grad Athlum beendet (erstmal), Baulson rekrutiert und eine Union mit Rush, Baulson und noch einem Guildleader gemacht.
Gibt's einen bestimmten Punkt, ab dem man dann anfangen sollte, Monster umzubringen?

Rush lernt ja offenbar alle Spezialfähigkeiten automatisch durch die Orbs - soll ich trotzdem am Anfang Mystic Arts mit ihm machen (das Einzige, was er hat, ist Spark) oder mich eher darauf konzentrieren, wegen den anderen Partymitgliedern Combat Arts einzusetzen?

Mit den 3 Leutchen, die ich bisher habe, sollte ich wohl eher nur eine Union bilden, right?

Irgendwie hat das Monster-Vermeiden und Battle-Rank niedrig halten was von Oblivion, wo du auf der Konsole ja auch genauestens planen mußt, welche Skills du wann steigerst, damit du mit den Monstern mithalten kannst, und die Spielweise macht mir eigentlich absolut keinen Spaß, aber ich würd auch ungern das ganze Spiel 3,4 Mal durchspielen, weil ich absolut keinen Tau habe, wie ich die schwierigeren Achieves bekomm, deswegen mal die Fragen am Start, damit ich mir nicht gleich in den ersten 4 Spielstunden alles verbaue ;)

Shiravuel
06.02.2009, 08:15
BR niedrig halten, Stats abgrasen stimmt. Aber man muss nicht allen Monstern aus dem Weg gehen. Alles, wo Deine Moral Mitte oder niedriger ist, ist gut und gibt Stats. Alles wo Deine Moral hoch ist, ist nicht gut. Gibt keine Stats, aber erhöht den BR.

Bei Rush definitiv auf Combat Arts setzen. Der lernt sonst quer durch den Garten, aber durchaus nicht immer was Gescheites. David ist der Mystiker Deiner Wahl. Zumindest bis zu den Basen auf CD 2, da er da die Massen-Reinforcements mit Blackout aus dem Weg räumt. ^^

Ja, mit drei Leuten eine Union. Sonst sind die HP definitiv zu wenig.

Spiel mal länger, dann wird es Dir sicher Spaß machen. ;) Ich persönlich finde die Art des Levelns jedenfalls besser als das automatische Level up und die automatische Zuteilung von Stats und Fähigkeiten, die man üblicherweise hat.

Ach ja: bleib bei Rush bei einer Waffengattung. Also entweder Dual Wield oder Zweihänder oder so. Damit er alles lernt davon.

Edit: zu den Oblivion-Wings. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Formation gewesen. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so einen großen Einfluss hat.

quo
06.02.2009, 08:33
So... ich spiele seit gestern Abend :)

Die Quintessenz die ich vom Querlesen im Thread mitbekommen hab:
Möglichst allen Monstern ausweichen, Battle Rank niedrig halten, und alle Sidequests abgrasen - richtig?

Heißt das in letzter Konsequenz, daß ich allen Nicht-Bosskämpfen aus dem Weg gehen soll?
Und wenn ich doch kämpfen muß, in die Monster reinlaufen, damit meine Morale beim Kampfstart schlecht ist?

Hab jetzt grad Athlum beendet (erstmal), Baulson rekrutiert und eine Union mit Rush, Baulson und noch einem Guildleader gemacht.
Gibt's einen bestimmten Punkt, ab dem man dann anfangen sollte, Monster umzubringen?

Rush lernt ja offenbar alle Spezialfähigkeiten automatisch durch die Orbs - soll ich trotzdem am Anfang Mystic Arts mit ihm machen (das Einzige, was er hat, ist Spark) oder mich eher darauf konzentrieren, wegen den anderen Partymitgliedern Combat Arts einzusetzen?

Mit den 3 Leutchen, die ich bisher habe, sollte ich wohl eher nur eine Union bilden, right?

Irgendwie hat das Monster-Vermeiden und Battle-Rank niedrig halten was von Oblivion, wo du auf der Konsole ja auch genauestens planen mußt, welche Skills du wann steigerst, damit du mit den Monstern mithalten kannst, und die Spielweise macht mir eigentlich absolut keinen Spaß, aber ich würd auch ungern das ganze Spiel 3,4 Mal durchspielen, weil ich absolut keinen Tau habe, wie ich die schwierigeren Achieves bekomm, deswegen mal die Fragen am Start, damit ich mir nicht gleich in den ersten 4 Spielstunden alles verbaue ;)

Ich würde alle nicht Boss-kämpfe ausweichen. Durch die Story kommst du eigentlich ohne grössere Probleme. Wichtig ist, dass du nach jedem Story Event nach Athlum zurück gehst und die Soldaten anguckst. Nach gewissen Story Events oder BR tauchen immer wieder neue, stärkere und bessere Soldaten auf. Um die dir Kämpfe zu erleichtern, würde ich dann Soldaten rekrutieren die Hexes und Evocations wie Eclipse können.

Alle Sidequest machen und du kriegst automatisch genug Stats und BR. Auf der Disk 1 kannst du 42 Sidequest erledigen, 2 davon sind missable.

Am Anfang würde ich mit Rush eher Spark benutzen, verursacht wesentlich mehr Schaden als Combat Arts. Sobald du mal Dragonfly oder Olibanum hast, würde ich auf Combat Arts wechseln. Schlussendlich spielt es zwar keine Rolle für Rush, da er ein Alleskönner ist.

Story würde ich so schnell pushen wie möglich, zumindest bis du aus Numor Mines retour kommst. Das hast du eigentlich in so 2 Stunden Spielzeit erledigt. Ab diesem Zeitpunkt kannst du 12 Units im Kampf einsetzen, was ich in 3 Unions mit je 4 Units machen würde.

Skar
06.02.2009, 08:37
Danke für die Antwort - daß Moral Mitte auch für Stat Ups gut ist, ist angenehm, dann brauch ich mir keinen Kopf machen, wenn ich kämpfen muß, obwohl ich eigentlich nicht wollte :D

Spaß macht's jetzt schon, endlich mal wieder ein JRPG mit Schwierigkeitsgrad!

Combat Arts gehen mit Rush ganz am Anfang ja noch nicht, da dürfte ich aber wohl bald ein Item dafür kriegen, nehm ich an :)
Ich hab ihm einen Speer gekauft und bleibt erstmal bei den Two-Hand-Sachen, hab ich schon hier irgendwo gelesen, daß das wohl mit das Beste sein soll.

Das einzige wirklich extrem lästige ist erstens die Sprache und Stimme von Rush (woah, yo, man) und die Tatsache, daß David - eindeutig Japaner - mit einem deutlichen englischen Akzent spricht, das ist komplett unpassend.

Werd mich heut nachmittag mit Decke vor den Fernseher setzen und mal ordentlich weiterspielen, solang ich weiß, ich verbau mir erstmal nichts, spielt sichs ganz anders ;)

Shiravuel
06.02.2009, 08:46
Für die Combat Arts brauchst Du kein Item, die lernt er durch den häufigen Gebrauch der jeweiligen Waffe. ;)

Zum Zweihänder-Katana: das höchste und beste was Du später damit bekommen kannst, ist entweder der Eastern-Lord oder, wenn Du die Komponenten zusammenbekommst, das Sword of the Seven. Ist allerdings echt teuer.

Davids Stimme finde ich eigentlich klasse. Der soll ja kein Japaner sein so blond wie der ist.

Skar
06.02.2009, 08:54
Für die Combat Arts brauchst Du kein Item, die lernt er durch den häufigen Gebrauch der jeweiligen Waffe. ;)Ah, ok - dachte, er muß schon eine Combat Art können, damit er dann weitere lernt, dann passt das ja :)

Mal schauen, welche Waffe ich nehm, im Moment ists halt der stinknormale Speer, mal sehen, was der damit anfängt :)

Und David... naja, die Gesichtsform ist halt klassisch japanisch, da hilft das Blonde auch nicht mehr viel :D

Wenigstens gibt's schon jetzt coole, ältere Chars als Gegengewicht zu Rush und Irina... die beiden gehen mir schon nach 2 Spielstunden auf den Zeiger :D

Shiravuel
06.02.2009, 09:01
Ach ein Speer? Dann arbeite auf Shielding Glaive hin, damit er Heavens Door lernt. ^^
Klar muss er eine Combat Art können, damit er weitere lernt und eben die vorhandenen hochstuft. Aber das geht halt nur mittels "Attack" oder die vorhandene häufig einsetzen.

Ja, mein Traum sind die Sovani. Am liebsten einen ganzen Trupp voller Sovani. Und später dann noch ein Mitra, Jager. Auch Pagus ist klasse. Leider kann man nur sechs Leader einsetzen und hat soviele tolle Leute dann im Hintergrund. Auch Emma und später Emmi sind klasse.

quo
06.02.2009, 09:41
Wenn du mit Speer gehst, dann hast du später die Waffen mit der höchsten Attack und kriegst dazu noch Heavens Door. Mit 2h Schwert würde ich auf Entchanted Demonsblade gehen, hat ebenfalls sehr hohen Attack Wert und und lernst Demonsblow. 2-Hand Waffen sind gut für Rush wenn er Combat Arts und Mystic Arts regelmässig nutzt.

Shiravuel
06.02.2009, 09:43
Ich wollte beim nächsten Mal auf Äxte gehen, aber jetzt denke ich doch über Speer oder wieder über einen Zweihänder nach. Danke quo ^^

Shiravuel
06.02.2009, 10:40
Dieser miese ... kleine .... hinterhältige ... ekelhafte Demigod. >_< Wie kriegt man den denn klein. Zum Schluss stand nur noch die Union Caedmon/Jager und die wurde Enthralled. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHH

quo
06.02.2009, 11:12
3 Unions à 5 Mann. 2 greifen an, andere Union heilt, am besten mit Arcana Rejuvenating Water, gibt volle HP und AP auf alle Unions. Sprich: Weapon Arts ohne Ende.

Shiravuel
06.02.2009, 11:14
Dummerweise kann niemand von meinen Leuten Rejuvenate Water. Wie kann man das lernen, was ist die Ausgangsbasis. Habe seit geraumer Zeit Irina und Krynia (der muss ch Abbitte tun, kurz nachdem ich sie im Team hatte, hat sie einen Mystikwert von 160, das ist sogar mehr als Irina). Kann einer von den beiden es lernen und wenn ja, wie und wer?

quo
06.02.2009, 11:32
Für Rejuvenate Water brauchst du 4 Remedies User. Leader muss Revitalize II oder so können.

Shiravuel
06.02.2009, 12:54
Von Speeren und Heavens Door bin ich nicht mehr überzeugt. Kein Angriff wird so häufig geblockt wie das Heavens Door. >_< Und ich bin genervt. Bin im Dark Forest mit den Idols zugange. Jetzt ist das vierte Mistding aufgetaucht ohne dass man zwischendurch komplett gesund wieder dastand. Man kanns auch übertreiben mit den Sch....Gegnern. >_<

Lilith2107
06.02.2009, 13:03
Von Speeren und Heavens Door bin ich nicht mehr überzeugt. Kein Angriff wird so häufig geblockt wie das Heavens Door. >_< Und ich bin genervt. Bin im Dark Forest mit den Idols zugange. Jetzt ist das vierte Mistding aufgetaucht ohne dass man zwischendurch komplett gesund wieder dastand. Man kanns auch übertreiben mit den Sch....Gegnern. >_<

Wenn du die Götzen schon schwer findest, dann wart mal, bis zu den
7 Erleuchteten in die Katakomben kommst :confused:
7 schwere Gegner und du kannst zwischendurch auch nicht
speichern...>:(

Shiravuel
06.02.2009, 13:11
Die 7 Erleuchteten können mich dann ganz erleuchtet 7mal ....

Habe die elenden Idols jetzt erstaunlicherweise erledigt. Und Stats über Stats sowie eine Menge neuer Künste abgestaubt. Und eine Menge Idol-Fragments einkassiert. Wenn ich jetzt noch mehr Idol-Amulette bastel, kann ich dann wohl drauf hoffen, dass meine anderen Unions die haben möchten? *hoff*

David Nassau
06.02.2009, 13:40
So gestern die Letzte INstanz bekommen ^^
die 1 Mio die man danach kriegt kommt mir da ganz gelegen... nur hab ich trotzdem keinen Plan wie ich an ein Tairaichi komme. (hab das jz ma irgnwie geschrieben:D) Welche Waffe muss ich als Anfangsprodukt kaufen damit ich das dann modifizieren kann?

Naja, der Ruler of the Dawn wollte bei mir nicht auftauchen, stattdessen hab ich 4xKönigswache,5xNanonyltyrannus,4xErdkobra und einmal blutrünstige Bestie bekommen... habs letzendlich aufgegeben ._.
Und ohne AR brauch ich gar nicht den Absoluten Eroberer probieren <.< bin BR 101 und krieg gar keine Stats mehr, nicht mal nach Rare Monsters aus Siebenbur... und bisher kann auch nur Torgal Falkenschwinge, der den Fallen im Alleingang plättete. Allein Torgal machte 250k damage XD"

Alter, und die Verstecke von Kyrnia waren der Hammer... die hat mich ech geärgert :rolleyes:

@dragonlady: hast du es eigentlich schon durchgespielt?
Jedenfalls werde ich, wenn ich keine AR hol bald aufhören mit Remnant ^.^
hätt nie gedacht, dass wenn ich mich hier anmelde, ich soweit komme in TLR... und zu verdanken ist das natürlich euch:
Swordy, dem Chief schlechthin... Quo, dem Alleswisser... Dragonlady die Perfektionistin und dem Rest... seid echt coole Typen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Lord Daveed

quo
06.02.2009, 13:50
Für Tataraichi brauchst du das Ninja Katana, welches du entweder selben basteln kannst oder es als Reward gekriegt hast.

Danach brauchst du 2x Pest Toxin, Necrotic Metal und Inverted Terrapest Barb. Pest Toxin kriegst du von Landwürmer im Untergrund von Robelia Castle (Raghog Sidequest öffnet diesen Part). Necrotic Metal kannst du in 7th Path oder 3rd Path Final Fortress harvesten. Inverted Terrapest Barb kriegst du von den grossen Beetles in 6th Path. Keine Ahnung ob du dafür Daily/Weekly brauchst.

Shiravuel
06.02.2009, 16:12
Jubel, tanz, freu, kreisch. Sie hat es. Irina hat Fatal Eclipse II in den Ancient Ruins gelernt. ^________________^ Irgendwie war sie die Greater Demons wohl leid und hat kurzen Prozeß mit denen gemacht. :D

Swordy
06.02.2009, 16:24
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass ich das ganze Spiel und die Spezialbosse ohne jegliche Arcana außer einem miserablen Blackout II bezwungen habe und diese dabei dennoch nicht wirklich schwierig fand. :D

quo
06.02.2009, 16:26
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass ich das ganze Spiel und die Spezialbosse ohne jegliche Arcana außer einem miserablen Blackout II bezwungen habe und diese dabei dennoch nicht wirklich schwierig fand. :D

Arcana brauchst du für die Bosse auch nicht, sie erleichtern und vor allem beschleunigen einen Kampf und machen das Spiel so angenehmer.

Swordy
06.02.2009, 16:28
Ich weiß nicht, auch die normalen Kämpfe gingen relativ flott, bei Unions mit mehreren Einheiten reichen die Magier da völlig aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Arcana bei einem low-BR Durchgang um einiges essentieller sind.

Shiravuel
06.02.2009, 17:12
Es geht auch weniger um die HQ-Bosse, sondern mehr um so teuflisches Zeug wie die Royal Guards in den Heroic Ramparts oder diese fiesen nachgemachten Hellgates in den Äquadukten. ^^ Weg mit allen Reinforcements, damit man sich auf den eigentlichen Ärger konzentrieren kann.

Swordy
06.02.2009, 17:14
Stimmt, ich hatte auch noch David im Team, der mit Gae Bolg auch fast alle kleinen Fische zerstört.^^

Rush
06.02.2009, 17:23
Die Gildenaufträge zählten nicht für das 200G Achievement,oder? Hab jetzt schon ziemlich oft versucht Dominator zu treffen, aber er taucht nie auf und besonders motivierend ist das nicht:rolleyes:

Swordy
06.02.2009, 17:25
Nein, aber es gibt gewisse Gildenaufträge, die du erledigen musst, damit neue freigeschaltet werden. Ganz am Ende gibt es dann dadurch einen, der dir den "Guru of the Mystic" Erfolg gibt.

Muhrray
06.02.2009, 19:12
Es geht auch weniger um die HQ-Bosse, sondern mehr um so teuflisches Zeug wie die Royal Guards in den Heroic Ramparts oder diese fiesen nachgemachten Hellgates in den Äquadukten. ^^ Weg mit allen Reinforcements, damit man sich auf den eigentlichen Ärger konzentrieren kann.

Die Royal Guards werden dein kleinstes problem in dem Kampf sein, lass dich überraschen :p

aber fatal Eclipse ist meiner Meinung nach sowieso auch als Attacke auf nur einen Boss brauchbar, da es ja so 100.000 Schaden macht. Der Conquerer war z.B. jedenfalls bei mir nach n paar Runden im Arsch, dank Irina ;)
Blackout hingegen ist hochgradig unnutz gegen nur einen Gegner.

hab nebebei auch einen zweite Durchgang gestartet.
Mal schauen, ob ichs diesmal packe alle Missionen zu machen.

Shiravuel
06.02.2009, 19:16
Also mir reichts langsam. Ich kriege das elende Pesttoxin nicht. Habe jetzt eben ca. 10 Gruppen von diesen blöden Pestviechern im Untergrund gelinkt, aber kein Toxin dabei. Nichts, nada. Gibt es noch irgendwelche anderen Schwerter, mit denen rush WA lernen kann. Zur Zeit trägt er "Finsternis" aus der Quest mit Glenys und in der anderen Hand ein Shogun-Katana + 3. Gegenüber allen anderen Leadern ist er ohne eine WA ziemlich nutzlos und kann ebenso gut als Heiler abgestellt werden.

Ihm jetzt noch einen Zweihänder in die Hand zu drücken nutzt wahrscheinlich wenig, oder? Das Sword of the Seven könnte ich nämlich schmieden. Und noch so ein gutes Teil ebenfalls. Das Murasame (Effect: Curse).

darkblue
06.02.2009, 19:25
Wenn du ihm jetzt erst einen Zweihänder in die Flossen drücken willst, dann muß er dafür auch erst einmal alle WA lernen, die anderen vom Dual Wield sind ja nicht unbedingt einsetzbar.

Shiravuel
06.02.2009, 19:28
Weiß ich, aber wenigstens hätte er entweder den Effect "curse" eh auf der Waffe oder - beim Sword of the Seven Frostattack + 5.

darkblue
06.02.2009, 19:35
Hm, wenn der Curse- Effekt auch bei Bossen anhält, dann würd ich doch glatt lieber auf den Effekt setzen, als alle versuchen einzufrieren ^^.

Shiravuel
06.02.2009, 19:37
Bei Bossen klappt das sicher nicht. :D Wäre ja zu schön. ^^

Edit: Und die Royal Dingsda im Heroic Rampart haben - Irina und Fatal Eclipse sei Dank - nun auch ins Gras gebissen. ^.^ Und ich habe ein Ancient Tataraichi bekommen. War von den Werten noch sehr viel besser und hoffe, es erfühlt nun seinen Zweck mit Swordflash. ^^

quo
06.02.2009, 21:49
Swordflash gibts nur bei Optimal Tataraichi.

Pest Toxin kriegst du auch von einem Rare Monster Landworm in Blackdale. Einfach rechte Zone vom Eingang nehmen. Habs irgendwo hier gepostet gehabt.

Shiravuel
06.02.2009, 22:43
Das Viech habe ich auch oft genug gesucht und nie ist es aufgetaucht. o_O Aber: zu spät. War das Suchen nach nicht auftauchenden Rare-Biestern samt Komponenten leid und habe eben erstmal erfolgreich das Spiel beendet.

Mit meinen Stats und BR 119 war es ein Spaziergang, zumal Caedmon mit Heavens Door und Torgal mit Hawkarang jeweils ca. 300 000 Damage machten. Die waren alle so schnell hin, so schnell konnten die gar nicht Aua sagen.

Hoffentlich gibt es einen 2. Teil. Die allerletzten Sätze nach dem Abspann lassen ja darauf hoffen. ^___^

Ich war so traurig beim Ende und dachte schon: und dafür habe ich gekämpft? Für so ein furchtbares Ende? Und dann die beiden Stimmen und die letzten Sätze ^____^ Ich will den 2. Teil bald! Ganz bald! Am liebsten sofort.

Bin ja gespannt, ob es irgendein Spiel schafft, dieses hier mit seinen vielen vielen Möglichkeiten zu überholen. Auch nach dem Ende: für mich ein ganz tolles RPG mit riesigem Wiederspielwert.

Edit: Im Endkampf hatten meine drei Kämpfer-Unions die Formation Comet und die Magier-Heiler-Union nach wie vor Marauders Glaive.

Krelian
06.02.2009, 23:17
Eine Fortsetzung hätte ich auch gerne. Die würde ich mir auch sofort kaufen. Aber da es nun ein paar Leute gibt, die das Spiel durchgespielt haben, würde ich gern mal ein paar Storypunkte klären:
Erstmal hab ich bis zuletzt gar nicht richtig verstanden was Remnants überhaupt sind. Offenbar können die ja jede Form annehmen, in Rushs Fall sogar die menschliche, und können alle möglichen Fähigkeiten haben. Aber erfährt man irgendwo mehr darüber? Woher wusste Rush eigentlich, dass er ein Remnant ist? Wenn man den Andeutungen des Conquerors folgt, war Rushs Mission etwa die, die der Conqueror selbst dann ausführen wollte, oder hab ich da was missverstanden? Ich finde es fehlen manchmal ein paar mehr Infos =p

Shiravuel
07.02.2009, 00:34
Geht mir ähnlich:

Remnants scheinen eine Art magische Wächter zu sein, die schon ewig existieren und die Welt im Gleichgewicht gehalten haben. Bis die Leute sich ihrer bemächtigten. Und sie benutzten. Aber mehr erfährt man leider nicht. Auch nicht, wieso sie jede Form annehmen können. Und nicht, woher Rush weiß, dass er ein Remnant ist. Wie ist das überhaupt passiert? Ich denke da an die Szene mit Rush als kleinem Kind als er da bei dieser Form (?) stand und Marina weinte. Hatte das alles was mit verbotener Remnant-Forschung zu tun? Irina schien ja auch zu wissen, dass Rush ein Remnant ist.
Du hast es richtig verstanden: eigentlich sollte Rush die Mission des Conquerors ausführen. Aber wer ihn dazu auserwählt hat, wieso der Conqueror erwachte und das übernahm ... Fragen über Fragen. Und leider keine Antworten. Vielleicht kommen die im zweiten Teil.

darkblue
07.02.2009, 09:50
@DL,

in meinen Augen war das keine "Form", sondern sah mir eher nach einer Wiege aus?!
Wenn ich in dem Tempo weiterspiele, wie bisher, dann kann ich ja darauf hoffen, nahtlos an einen Nachfolger anzuknüpfen.

Shiravuel
07.02.2009, 14:05
Angenommen, ich kann mich von dem Spiel nicht trennen und würde einen weiteren Durchgang wollen und nur mal angenommen, ich möchte es wegen Hawkarang doch mit Äxten versuchen, auf welche Äxte müsste man hinarbeiten?

Angeal
07.02.2009, 14:24
Was mich viel mehr an der Sory verwirrt:

Wenn Rush ein Remnant ist, wie kann er dann der Sohn von den Sykes sein?! Warum ist ausgerechnet ZUFÄLLIG seine Schwester die mit Marions unglaublichem Segen?^^
und warum wurde Rush als "Kind" geboren und musste erst aufwachsen, und der Conqueror wurde gleich als Mann erschaffen, um für die Remnants zu kämpfen?
Schleßlich erzählt ja der Conqueror, da Rush seine Aufgabe nicht erfüllte, wurde er von den Remnants erschaffen, um seine Aufgabe zu beginnen und fortzuführen.
Zumal, wieso weiß der Conqueror all das über die Remnants und deren Anliegen, und Rush wusste garnix von seinen Aufgaben?

Im Prinzip kann Rush dasselbe, was auch Irina und der Conqueror konnten: Jegliches Artefakt binden. Warum haben sie ihn dann links liegen gelassen und wollten irina? (Wagram musste ja auch von Rushs Herkunft wissen, da es Wagram auch in Undelwalt erzählte)
und .. und .. warum isr Rush nicht so mächtig wie der Conqueror und konnte nicht auch so übermenschliche Dinge, wie der Conqueror?xP

Die Story ist schön ausgearbeitet, hat aber trotzdem einige ziemlich wichtige Lücken ... dabei ist es doch eh so ein riesiges RPG : /

in anderen RPG's (bestes beispiel FF7) konnte man ja immerhin anhand von Nebenquests (Lukretis Höhle, sowie der Rückblick in der Shinra Villa Bibliothek) einige interessante details über die Geschichte noch erfahren, aber hier eigentlich garnix.

Rush wusste erst gegen Ende des Spieles, das er ein Remnant ist/war, weil er die Hinweise während des Storyverlaufs zusammenknüpfte.
Der Conqueror wollte ständig, das Rush "erwachen soll", und Wagram erzählt in undelwalt, das der Cnqueror erwacht ist. Genauso das Irina meinte, remnants können auch menschliche Formen annehmen - und dann auch noch seine unbekannten Kräfte, die anscheinend keiner besaß, selbst Irina nicht.

quo
07.02.2009, 14:30
Rush wusste schon länger, dass er ein Remnant ist, spätestens dann als Irina in Elysion erwähnte, dass Remnants auch in Mitra Form vorkommen könnte. Es wurde nie direkt gesagt, dass Rush wirklich der Sohn von Syske ist. Viel eher ist es so, dass seine Mutter ihn in Sacred Lands als Baby gefunden hat. Schliesslich kann seine Mutter die Ark in Elysion an sich binden. The Conquerer ist wahrscheinlich einfach schon vor Rush entstanden und hatte eine andere Aufgabe gehabt, nur hat er die Aufgabe von Rush zusätzlich übernehmen müssen.

Rush wusste weniger aufgrund seiner Erziehung. Er ist normal aufgewachsen, the Conquerer ist aber mit den Remnants aufgewachsen und konnte sich auch so entwickeln. Und es ist nicht Wagram der Irina wollte, sondern Hermeien. Hermeien wusste ja nicht von der Existenz von Rush und er hatte ja seinen eigenen Plan, bis er vom Conquerer missbraucht wurde^^

Krelian
07.02.2009, 15:19
Schön, dass ich jetzt mehr über die Story weiß. Aber woher weißt du das eigentlich alles? Im Spiel habe ich sowas nie gelesen oder gesehen, abgesehen von Irinas Aussage, dass es auch Mitra-Remnants geben könnte. Hätte ich NPCs besser zuhören sollen?

Man kann wohl sagen, dass die Kritik in Bezug auf fehlende Erklärungen sowohl auf das Gameplay als auch auf die Story zutreffen.

quo
07.02.2009, 16:52
Juhu, nach knapp 2 Wochen Base Fights hab ich heute endlich Snievans Heart of Loyalty gekriegt. Endlich kann ich weiterspielen.

Jetzt muss ich noch mein Bluesteel aufrüsten und dann bis BR80 Stats Grinding damit ich The Fallen plätten kann.

Shiravuel
07.02.2009, 16:57
Glückwunsch ^^ Was lange währt und so. :D

Was bedeutet eigentlich das Minus 1 bei Äxten? Habe eben in Blackdale eine Francisca -1 gefunden und die ist besser als die normale. o_O
Und meine Frage nach den Äxten für Hawkarang steht auch noch. Sicher: Hawkwind ist klar, aber welche? Gibt ja nur zig verschiedene davon.

quo
07.02.2009, 16:59
Glückwunsch ^^ Was lange währt und so. :D

Was bedeutet eigentlich das Minus 1 bei Äxten? Habe eben in Blackdale eine Francisca -1 gefunden und die ist besser als die normale. o_O
Und meine Frage nach den Äxten für Hawkarang steht auch noch. Sicher: Hawkwind ist klar, aber welche? Gibt ja nur zig verschiedene davon.

Minus 1 heisst alle Stats um ca. -10%. Tomahawk kann in Hawkwind verwandelt werden.

Rush
07.02.2009, 17:18
Was genau bringen eigentlich diese Anfragen, die man ab und zu von Partymitgliedern bekommt?

- Kann ich Item XYZ haben? : Ist selbstverständlich
- Worauf soll ich mich spezialisieren? : Schätze mal die Chance die jeweiligen Skills zu lernen steigt,oder? Krieg ich dann auch im Kampf häufiger die jweiligen Auswahlmöglichkeiten?
- Wollen wir Monster jagen? : Kein Plan, was bringt das?
- Können wir mal Komponente XYZ suchen gehen? : Schätze mal die wollen das Item zum aufrüsten ihrer Ausrüstung haben, aber das kommt auch wenn ich das gewünschte Item schon im Inventar hatte^^

Ist es sinnvoll solche Anfragen zu beachten oder sollte ich mich nicht zu sehr darum kümmern?

Angeal
07.02.2009, 19:31
Wenn jemand fragt, was er lernen soll - zB Myszische oder Kampfkünste, und du entscheidest dich für Kampfkünste, lernt dieser sogut wie nur Kampfkünste.

Spezialisiere deine Anführer, Allrounder bringens nicht wirklich ... vorallem wenn dein Anführer Mystiker ist, und deine anderen Mitglieder alle Kämpfer sind - bringt sich das nicht sehr viel, da deine Charas dann nur Angriffe machen, während nur der Anführer einen Zauber spricht.

Wenn d dich auf eine Seite spezialisierst, lernst du auch schneller die starken Skills. Wenn du auf Ausgleich machst, lernen sie von beiden Seiten (bei gleichem Training) etwas, aber nicht die starken Skills, das würde dann Trainingsmäßig sehr viel länger dauern.

Wenn dein BR ein gewisses Level steigt, und du in eine Stadt gehst, rüsten deine Charaktere ihre Waffen automatisch auf. Wenn sie dann, wenn du rausgehst, sagen sie wollen kämpfen, weißt du automatisch "Aha, sie haben ihre Ausrüstung verbessert" und kannst dann auch nachsehen.

Das mit den Komponenten suchen solltest du ignorieren, .. wäre an sich nur zeitverschwendung, denn wie oben erwähnt, hast du ein gewisses BR Level erreicht, stufen sie ihre Waffen automatisch auf. Und zwar egal ob du die Komponenten hast oder nicht - es wird sich die selbe Waffe aufrüsten. Von dem her ziehst du keinen Nachteil daraus, wenn sie keine Komponenten besitzen.

Der einzige Sinn darin ist nur, das du dann stärkere Waffen ETWAS früher besitzt, aber sie fragen auch nur ab gewissem BR nach neuen Sachen (so um die 5-10 BR bevor sie sie sowieso selber aufrüsten, von dem her - ignorier es ^^ zumal man, vorallem als Anfänger, eh nicht weiß, wo man das herbekommt, was sie wollen xD und zumeist auch gibts die Dinger erst in (viel) späteren Gebieten, wo dein BR bis dahin eh noch ordentlich steigen wird).

darkblue
07.02.2009, 20:03
@Rush,

was die Items angeht, nach denen sie dich fragen: du kannst ruhig sagen, daß du mit ihnen los latscht und sie suchen willst, das reicht denen erst einmal. Auch wenn du erst irgendwann später suchen gehst, per Zufall, oder gezielt, reicht ihnen das völlig aus. Sie fischen schon das Passende raus, wenn du die vielen kleinen Viecher zerlegst, oder irgendetwas erntest.

Die Leader fragen eh ein paar Mal, worauf sie sich spezialisieren sollen, nimm erst einmal das, worauf sie am Anfang ausgerichtet sind: z. B. David Mystik, Torgal Kampfünste, etc.. Später kannst du dann ja noch andere Sachen durchgehen lassen, denn heilen sollten alle können, sonst kann es echt schon brenzlig werden.

Shiravuel
08.02.2009, 08:10
Lernt Rush eigentlich immer dieselben Waffen-Skills, egal was für Waffen er benutzt? Da habe ich auf tolle Axt-Skills wie Fury-Blow gehofft und er lernt Devils Due, was er auch mit den Katanas gelernt hatte. o_O (Okay, dass er keine Quadrille oder Quad-Slice lernen kann ist klar. :D ; aber wo bleiben die anderen tollen Axt-Skills?)

und diesmal habe ich wohl den Rekord gebrochen: Stehe mit BR 5 vor den Katakomben in Elysion und will da gar nicht rein :'( Alles, aber auch alles rennt diesmal vor mir weg. Selbst die Dämonen am Ivory Peak habe ich verscheucht, da meinem Mr. Diggs nichts besseres einfiel, als Rush noch eine Terrifying Aura zu verpassen. Womit ich den Dämonen wohl im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" habe und die mit eingekniffenem Schwanz abgezogen sind. So kriege ich aber auch keine Stats zusammen ... Ich wollte eigentlich nach der Rückkehr aus den Katakomben erstmal Emmas Quest machen, aber so ist das eher nicht möglich ....

Shiravuel
08.02.2009, 16:43
Doppelpost: Darf mich seit eben Hero of the Dawn nennen. ^___^ Aber was für ein fieser Kampf, meine drei Unions musste ich in zwei packen, nachdem ich beim ersten Mal so gut wie sofort hin war. Und selbst bei den zweien hing es am seidenen Faden. o_O Kann das Mistvieh eigentlich noch was anderes als Pinprick II?

Edit: @Skar

Willkommen im Club. :D Das kennen wir alle ^^

Skar
08.02.2009, 16:49
Starting over.
Der Munchkin in mir stichelt ständig "du könntest viel stärker sein, wenn du am Anfang richtig gegrindet hättest!!!" und das nervt.

So, Minimum BR bis nach den Numor Mines... mal sehen, wie gut das klappt.

Krelian
08.02.2009, 17:27
Ich glaube, so verrückt werde ich mich auch bei meinem zweiten Durchgang nicht machen. Werde zwar etwas mehr darauf achten, wie ich spiele, aber es hat beim ersten Mal ja auch wunderbar geklappt, wenn man von den verpassten Sidequests absieht :/

quo
08.02.2009, 17:33
Starting over.
Der Munchkin in mir stichelt ständig "du könntest viel stärker sein, wenn du am Anfang richtig gegrindet hättest!!!" und das nervt.

So, Minimum BR bis nach den Numor Mines... mal sehen, wie gut das klappt.

BR7 bis Nest of Eagles und du bist gut im Rennen^^. Nest of Eagle taucht nach Numor Mines und ein paar Story Events auf.

Edit: Ich bin auch nicht so gut dran, hab bereits BR74 und mit Rush erst 5500 HP und mit dem Rest 4500 HPs.

StarOceanFan
08.02.2009, 18:03
Jemand 'ne Idee welche Items ich für die Quest "Gedächtnisschwund" brauche und wo ich die finden kann ?

Es geht bei der Quest um Jürgen, dem ich drei Items aus seiner Vergangenheit zeigen soll.

quo
08.02.2009, 18:11
Jemand 'ne Idee welche Items ich für die Quest "Gedächtnisschwund" brauche und wo ich die finden kann ?

Es geht bei der Quest um Jürgen, dem ich drei Items aus seiner Vergangenheit zeigen soll.

Es gibt 7 Items die du finden kannst. Alle sind überall verstreut, das letzte findest du in Underwalt. Jorgen musst du aber nur 3 geben. Je nachdem was du ihm gibst, ändert sich seine Klasse und seine Stats und Skills - bis zu 7 verschiedene Klassen/Waffen kann er haben. Alle Items heissen am Schluss "Rememberance". Eins findest du in Blackdale Second Entrance, Vale of the Gods, Underwalt, Mt. Vackel, Athlum - Valeria Heart.

Shiravuel
08.02.2009, 18:13
Brief der Erinnerung: Tal der Götter
Boots der Erinnerung: Blackdale
Gürtel der Erinnerung: Melphina, Cobalt Plaza
Bandanna der Erinnerung: Südwestliche Straße
Schwert der Erinnerung: Äquadukte, Third Channel
Stab der Erinnerung: 4. Pfad, Siebenbur
Schild der Erinnerung: Undelwalt, Gefyri

Die Quest geht rüber mit auf Disc 2. Wenn Du Jorgen mit guten Stats haben willst, gib ihm seine Sachen erst auf Disc 2, wenn Du z.B. auch das Schwert und den Stab geben kannst.

Edit: zu lahm -_-

darkblue
08.02.2009, 18:14
Also man benötigt genau 8 Teile, das letzte findet man aber erst auf Disc 2, also keine Bange, man kann die Quest schön lange nach hinten schieben (was die Abgabe angeht).

1) Letter of Remembrance: Vale of Gods, near eastern Exit
2) Boots of Remembrance: Blackdale, Somber Ravine
3) Belt of Remembrance: Athlum Town Square, available after Emmy joins your Party
4) Book of Remembrance: Melphina, Cobalt Plaza
5) Bandana of Remembrance: Southwestern Road, below northeastern cul-de-sac
6) Sword of Remembrance: Aqueducts, Third Channel near southern Exit
7) Staff of Remembrance: Siebenbur Fourth Path
8) Shield of Remembrance: Undelwalt, Gefyri

Dann geht es aber erst richtig los: man sollte sich genau überlegen, was man Jorgen gibt, denn die 3 Teile, die er haben möchte, entscheiden, als was man ihn in die Party bekommt, und haben demzufolge auch Einfluß auf Stats und Skills.

edit noch lahmer, aber dafür hab ich 8 Teile aufgelistet, und ihr nich :p.

StarOceanFan
08.02.2009, 18:37
Genialer Service hier. :D

quo
08.02.2009, 20:32
Muahaha...The Fallen ist wieder Tot^^

Bin mit BR75 zu ihm, und zwar ohne Weapon Arts. Mein Party sah so aus:

Vampire Formation: 6040 HP
Rush
Torgal
3 Soldaten

Vampire Formation: 6030 HP
Emmy
Jager
3 Soldaten

Vampire Formation: 4900 HP
Irina
Blocter
3 Heiler

Vampire ist gut, weil ich so seine Mystic und Arcanas besser ausweichen kann. Rush hatte Flame Tataraichi und Schild gehabt. Währen dem Kampf hab ich jeweils einmal Omnistrike, Lugh's Revenge, Hundred Flowers und Beowulf ausführen können. In Turn 7 hatte ich ihn im kritischen Bereich, doch dann hat er mit Hand of God meine ganze Union geplättet und ich musste erstmal in Turn 8 alle heilen. In Turn 10 kam von Rush Omnistrike und The Fallen ist dann endlich richtig gefallen^^

Musst nicht mal Stats Grinding machen für The Fallen. Wobei, von den 75 BR sind sicher 35 BR pures Stats Grinding in Blackdale und Ancient Ruins gewesen. Eigentlich wollte ich noch David reinnehmen wegen Ex-Machina, aber Blocter war mir zu wichtig - Wonder Bangle ist zu gut.

darkblue
08.02.2009, 21:10
@quo, Glückwunsch ^.^!

Uah, also mal allen Ernstes, wie soll man bitte den BR so niedrig halten bis zum Nest of Eagles? Das geht doch überhaupt nicht, theoretisch ja, aber praktisch? Nie im Leben würd ich mal sagen, vo allem wenn man die Sidequests mit einberechnet, wo einem das Kleinvieh meint in 1000- er Gruppen hinterher zu rasen, weil es sich nicht belehren lassen will, besser im Sand verbuddelt geblieben zu sein, anstatt einem permanent in den Rücken zu fallen O_o?

Dafür können mich die Rare Monster aus den Ivory Peaks jetzt gern mal am Sonntagnachmittag besuchen, oder vor der Tür stehen bleiben, meine Fresse, wie ewig hat es gedauert, bis dieser dämliche Dawn Ruler auftauchte, aber es ist mal wieder typisch: sage ich mir, das ist der letzte Durchlauf, dann is Sense, schon zappelt er wie irre da rum... haben die ne Macke? Wenn er ja wenigstens noch was Vernünftiges fallen gelassen hätte, außer sich selber versteht sich, dann ginge es ja noch, aber so?

Egal, dafür habe ich jetzt die ersten 4 raren Viecher von da in der Manteltasche, der Rest kann warten.

*auf nach Dillmoor, da fehlen noch ein paar in der Sammlung ^^*

Swordy
08.02.2009, 21:47
Glückwunsch, quo. Deine HP sind übrigens ganz gut, ich hatte damals erst auf BR 98 oder so 7000 HP, wobei es danach schlagartig steigt, nicht zuletzt wegen Undelwaltette etc. Natürlich hatte ich da aber auch keine Low BR Taktik o.ä. verwendet.^^

@darkblue
Ich finde es sehr einfach, den Gegnern auszuweichen, man muss nur Timeshift sinnvoll einsetzen, also mir geht es da wie quo. Ansonsten frage ich mich, wie man BR 5 bei Nest of Eagles sein soll, habe letztens noch bis Elysion gespielt und obwohl ich lediglich 1-2 mal einen Kampf initiiert habe, ist mein BR bereits 5.

darkblue
08.02.2009, 21:54
@Swordy,

ich nutz Timeshift ja auch, nur rotten sich die Viecher alle so dermaßen zusammen, das ist nicht mehr feierlich O_o. Nu ja, warten wir es mal ab, im Moment ist eh Monsterschießen angesagt, von daher ^^.

Dak'kon
08.02.2009, 21:57
Ich frage mich auch ein wenig, ob diese extremen Low Level Runs wirklich notwendig sind. Der Schlüssel scheint ja einfach darin zu bestehen, nicht mehrere Gegner in einen Kampf zu ziehen (was ich gottseidank instinktiv gemacht habe, da ich erst auf CD2 gemerkt habe, wie man die Timeshift-Funktion richtig nutzt - bis dahin habe ich sie nur genutzt, um Gegnern auszuweichen :D) und nach Möglichkeit keine zu schwachen Gegner zu besiegen. Klar kann man durch gezieltes Stat Grinding deutlich mehr herausholen und Leute die das wollen sollen es auch machen. Aber deswegen nochmal von vorne beginnen, weil man schon 2 oder 3 Levels über dem empfohlenen liegt würde ich nicht einsehen.

Wenn man beim ersten mal wirklich Pech hatte oder einen optimalen Spielstand will sehe ich es ein. Aber beim ersten Durchspielen würde ich mich nicht verrückt machen, dass alles optimal sein muss.

Ich habe zumindest alle optionalen Bosse besiegt, obwohl ich am Ende von CD1 nahezu auf BR 60 war und erst mit BR 80 (nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte) in den Ancient Ruins begonnen habe, effizient zu grinden.

Swordy
08.02.2009, 22:09
Ich sehe das ähnlich, war bei meinem ersten Durchgang BR 60 am Ende von Disc 1 und habe dennoch alle optionalen Bosse und die Bases o.ä. ohne große Schwierigkeiten erledigt. Es reicht, wenn man in der zweiten Disc einfahc ein wenig Stat Grinding macht, vor allem beim ersten Durchgang sollte man sich da nicht das Spiel verderben, indem man allen Kämpfen ausweicht.^^

Ich persönlich mache das momentan ja nur für einen perfekten, zweiten Durchgang, wo eben alle Werte nahe des Maximums sein sollen, auch wenn ich das Spiel momentan ohnehin eher selten spiele. :D

quo
08.02.2009, 22:12
Im ersten Durchgang war ich bei Gates of Hell mit BR94 reingelaufen und hatte da so um die 4000HP pro Union gehabt. Und mein Start AP sah totbeschissen aus. Mit dem alten Save hab ich jetzt BR118 und Rush Unions hat so 6000 HP und 54 AP am Start. Die anderen 3 Unions dümpeln bei 4900 und 5800 HP rum und haben kaum mehr APs. Nur Irinas Unions hat 80 AP am Start.

Und, Jager hat auf dem alten Save 1600 HP gehabt, ich hab jetzt mit BR75 mit Jager schon 1800 HP. Logischerweise hab ich im ersten Durchgang immer mehrere Gegner gelinked, hat mir ja auch keiner gesagt, dass Stats so versaut werden.

Skar
08.02.2009, 22:48
Uah, also mal allen Ernstes, wie soll man bitte den BR so niedrig halten bis zum Nest of Eagles? Das geht doch überhaupt nicht, theoretisch ja, aber praktisch?Oh, doch, das geht :D
Praktisch hab ich nämlich jetzt in Nagapur BR 5 :D

Allerdings an Sidequests nur die notwendigen (die erste, Diggs, und Baulson gemacht), Emma werd ich notgedrungen jetzt auch noch machen.

Befürchte allerdings, daß ich in NoE jetzt böse eins auf die Mütze bekommen werde :D

quo
09.02.2009, 00:02
Oh, doch, das geht :D
Praktisch hab ich nämlich jetzt in Nagapur BR 5 :D

Allerdings an Sidequests nur die notwendigen (die erste, Diggs, und Baulson gemacht), Emma werd ich notgedrungen jetzt auch noch machen.

Befürchte allerdings, daß ich in NoE jetzt böse eins auf die Mütze bekommen werde :D

Geh die neuen Soldaten in Athlum rekrutieren, am besten Soldaten mit Hexes und Evocations (Eclipse). Dann ist es auch kein Problem^^

Shiravuel
09.02.2009, 05:39
@Skar

Und wo ist Caedmon? Wenn Du den nicht rekrutiert und seine ersten beiden Quests machst bevor Du in Nagapur Emmi bezüglich der Äquadukts ansprichst, hast Du Dir seine Quests versaut und kannst auch die dritte auf CD 2 nicht mehr machen. o_O Und Baron Nielson im Pub von Celapaleis ist mit seinen Quests derjenige, der Dir die geheime Gilde von Celapaleis öffnet usw. ...

bezüglich Timeshift: ist wohl auch Glückssache. Im letzten Durchgang bin ich nachher nur mit Timeshift vor den Gegnern geflohen und ratet mal, wer mit Ablauf von Timeshift hinter mir war und mich anfiel (obwohl die von der Minikarte verschwunden waren)? Ja richtig, das ganze dumme Kleinvieh. >_< Und das istnicht nur einmal, sondern dauernd passiert. Kann doch nicht sein, dass das wieder mein persönliches Pech war.

Lilith2107
09.02.2009, 06:25
Morgäään,

hab das Spiel mit KR 127 beendet und gleich nochmal wegen der
fehlenden Quest mit dem Herzog angefangen:D

Wenn ich eure Strategien so lese, frage ich mich, was ich wohl
falsch mache - ich weiche den meisten Gegnern aus - bin allerdings -
in Elysion - schon KR 17 und meine Leute können schon Verdunklung:confused:

Wenn das so weiter geht, bin ich beim Adlerhorst doch schon bei
KR 30/35>:(

Achadrion
09.02.2009, 06:36
Ich bin auch wieder dabei. :D

allerdings frage ich mich, wie man zu den tollen geheimen Formationen kommt. Ich habe mindestens drei gefunden, aber selbst wenn ich meine Gruppe umstelle, bekomme ich keine andere Meldung das die geheime Formation freigeschaltet wurde.

Gibt es einen Trick oder Richtwert?

darkblue
09.02.2009, 06:47
@Acha,

guck mal hier rein, da haben wir uns mal kurz hingesetzt, und versucht, Formationen zu sammeln. Unten hat quo dann auch noch einen Link reingesetzt, wo genaueres zu finden ist, da etliches beachtet werden muß, um bestimmte Formationen frei zu schalten: guckst du hier!

@Skar,

pffft, sag das mal meinen Fredels, die nix anderes zu tun haben, als sich jetzt von allem möglichen Kleinvieh annerven zu lassen, und so den BR nach oben dreschen, Himmeln Ar*** und Wolkenbruch. Zu Anfang rannten alle weg, und nu, kommen alle hinterher, und ich meine wirklich alle. Wenn es nicht die einzelnen Gebietsbegrenzungen geben würde, dann würden auch sämtliche Gegner aus den anderen Teilgebieten einer Map mit dazu kommen, ich schwör O_o. Denen muß jemand was ins Müsli gespuckt haben, die sind nicht zu stoppen. Nur das große Viehzeuch kratzt das rein gar nicht. Kein Wunder, daß meine Leute schon wieder auf BR 31 sind, und ich müßte jetzt erst nach Nagapur >_<".

Skar
09.02.2009, 08:20
Und wo ist Caedmon?Wartet in Balterossa drauf, daß ich genug Gold zusammenbekomm, um ihn mir leisten zu können.
Bei dem stand nix von einer Zeitbegrenzung in den Sidequests-FAQs, nur Baulson und Emma.

Muhrray
09.02.2009, 09:41
Wartet in Balterossa drauf, daß ich genug Gold zusammenbekomm, um ihn mir leisten zu können.
Bei dem stand nix von einer Zeitbegrenzung in den Sidequests-FAQs, nur Baulson und Emma.

und aufjedenfall die Hexe in nagapur, die ist auch zeitbegrenzt.
Das kann ich persönlich bestätigen ;)

Skar
09.02.2009, 11:08
und aufjedenfall die Hexe in nagapur, die ist auch zeitbegrenzt.
Das kann ich persönlich bestätigen ;)Klar.

Gerade Nest Of Eagles abgeschlossen (verflucht sind die Hexes stark...) und jetzt geht's ans Grinden & anschließend Side Quests abgrasen :)
BR 6... puh :D

Shiravuel
09.02.2009, 11:59
tse... Ihr macht Euch das Leben doch selbst alle unnötig schwer. ^^ Ich hatte beim letzten Durchgang einen hohen BR von 119, super Stats und habe den Endgegner samt seiner Komplizen da locker umgehauen. Und The Fallen ebenfalls. Aber Männer mal wieder: alles so schwer wie möglich. :p

quo
09.02.2009, 12:14
tse... Ihr macht Euch das Leben doch selbst alle unnötig schwer. ^^ Ich hatte beim letzten Durchgang einen hohen BR von 119, super Stats und habe den Endgegner samt seiner Komplizen da locker umgehauen. Und The Fallen ebenfalls. Aber Männer mal wieder: alles so schwer wie möglich. :p

Dafür machen wir Männer nicht alles 4-5 Mal sondern nur einmal und dafür richtig^^

darkblue
09.02.2009, 12:21
Dafür machen wir Männer nicht alles 4-5 Mal sondern nur einmal und dafür richtig^^

:hehe:, der war gut! Was ist denn mit den vielen Versuchen, bei denen so mancher hier schon unfreiwillig komisch in die Controller und Kabel gebissen hat, weil man(n) nicht weiterkam, hä?
Oller auf- den- Putz- Klopper du! ^^

David Nassau
09.02.2009, 13:10
Wenn ich eure Strategien so lese, frage ich mich, was ich wohl
falsch mache - ich weiche den meisten Gegnern aus - bin allerdings -
in Elysion - schon KR 17 und meine Leute können schon Verdunklung:confused:

Wenn das so weiter geht, bin ich beim Adlerhorst doch schon bei
KR 30/35>:(

Naja, David hat bei mir Blackout damals bei Blocters Quest in Ghor gelernt... war ich auch grad mal BR 15 oder so.
Jedenfalls hab ich mir als Richtwert lediglich BR 40 für Disc 1 genommen... weil die vielen Sidequests die noch kommen pushen euren BR locker noch um 10 auf. Man beachte Leashaus Quest, 9 Scherben, Silberfalken Teil 2 und Pagus' Quest. Schon allein dort erhält man mind. 1 BR dazu pro Quest.

Letztendlich hab ich Dis 1 mit BR 42 beendet und bin recht zufrieden mit den Werten ^^
HP haben meine Unions zwar nicht so viele, aber die Stärke meiner Verbände ist unglaublich ._. ein normaler Soldat zieht bei mir ohne einer Fähigkeit um die 10k ab... soviel hatte ich beim ersten Durchgang nicht erreicht <.<
allein Torgal macht mit einem normalen Angriff 40k-50k Schaden, Quadrille 80k. Und die Start AP der Gruppen sieht auch gut aus.
Nur ohne einem weiteren Grinding in den AR komm ich nicht gegen den Absoluten an, und eben diese AR hab ich net.

Jedenfalls: macht euch nicht verrückt wegen Low BR... weil bei mir wars egal, hab auf Disc 1 nach JEDEM Kampf Stats bekommen, egal gegen wen.

Skar
09.02.2009, 14:08
Ich mach mich schon nicht verrückt, aber ich hab einfach keinen Bock auf 5 Neustarts ;)

WENN ich schon neustarte, dann zieh ich einen perfekten Durchgang durch, mit dem ich dann den Absolute erledigen kann - zur Entspannung kann ich ja zum Vergleich dann nach dem Ende meinen alten Spielstand mit BR 37 oder so vor Heroic Ramparts weiterspielen :D

Lilith2107
09.02.2009, 15:19
Jedenfalls: macht euch nicht verrückt wegen Low BR... weil bei mir wars egal, hab auf Disc 1 nach JEDEM Kampf Stats bekommen, egal gegen wen.

Ok - dann spiel ich mal, wie _ich_ meine:D
Hat ja beim letzen mal auch super geklappt - bis auf die Quest mit
dem Herzog - und nur deswegen muss ich jetzt noch mal spielen....
Und ja, ich staune auch, dass ich nach fast jeden Kampf Stats
bekomme :rolleyes:

Quests kann doch bis auf die mit Emma alle noch auf Disc 2 machen
oder?

Shiravuel
09.02.2009, 15:23
Nein, die von Caedmon müssen z.B. vor dem Betreten der Äquadukte gemacht werden (Quest 1 und 2).

StarOceanFan
09.02.2009, 17:24
Klar.

Gerade Nest Of Eagles abgeschlossen (verflucht sind die Hexes stark...) und jetzt geht's ans Grinden & anschließend Side Quests abgrasen :)
BR 6... puh :D

Bin da gerade auch, habe alle Side Quests bis dahin gemacht und finde das Spiel bis jetzt sehr leicht. Hab jeweils drei 5er Gruppen mit jeweils 2 Anführern und 3 Soldaten/Heilern/etc. Jede Gruppe hat ca. 2500HP und richtet so um die 12000HP Schaden an. Läuft :D

Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wo ich den Battlerank finde. Im Menü finde ich nichts, nach den Kämpfen kann ich auch nirgens eine Zahl erkennen. Oder die ist auf meinem Fernseher einfach so klein dargestellt (wie generell eigentlich die komplette Schrift, da tut schon fast das lesen weh). Need Help :(

Skar
09.02.2009, 17:29
Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wo ich den Battlerank finde. Im Menü finde ich nichts, nach den Kämpfen kann ich auch nirgens eine Zahl erkennen. Oder die ist auf meinem Fernseher einfach so klein dargestellt (wie generell eigentlich die komplette Schrift, da tut schon fast das lesen weh). Need Help :(BR findest du rechts ganz oben nach jedem Kampf.

Shiravuel
09.02.2009, 17:30
Der BR wird am Ende eines Kampfes auf dem Bildschirm oben rechts als oberstes angezeigt. Sonst ist er leider nirgends aufgelistet.

Edit: schon wieder zu lahm -_-

Dak'kon
09.02.2009, 18:24
bezüglich Timeshift: ist wohl auch Glückssache. Im letzten Durchgang bin ich nachher nur mit Timeshift vor den Gegnern geflohen und ratet mal, wer mit Ablauf von Timeshift hinter mir war und mich anfiel (obwohl die von der Minikarte verschwunden waren)? Ja richtig, das ganze dumme Kleinvieh. >_< Und das istnicht nur einmal, sondern dauernd passiert. Kann doch nicht sein, dass das wieder mein persönliches Pech war.
Bei mir ist es so: Wenn ich Timeshift einsetze kann ich Gegnern problemlos ausweichen. Mit Ablauf der Zeitlupe beginnen die Gegner aber mit der Verfolgung - und das gnadenlos. Erst wenn man einen Kampf bestreitet oder den Ausgang erreicht hören sie auf.

Da man sich aber einen schönen Vorsprung herausarbeitet kann ich aber recht problemlos die Verfolger abhängen - zumindest bis zum nächsten Timeshift. :D

@ StarOceanFan: Wenn das Spiel zu leicht wird ist das aber meines Erachtens auch ein Problem. Gerade die schweren Gefechte machten IMO den größten Reiz aus. "Zu stark" ist sicherlich besser als "zu schwach". Aber gerade in den Massenkämpfen wie dem Nest of Eagles hatte ich den meisten Spaß, solange ich noch ständig in Gefahr war. Als ich im Kampf in den Holy Plains alles mit Blackout niedergemäht habe war es fast schon langweilig. Allerdings auch vermutlich deswegen, weil diese Kämpfe meistens doch ein gutes Ende für mich nahmen. Ich musste das Nest of Eagles und zwei Basenkämpfe einmal wiederholen, das zweite Caedmon-Quest zwei Mal. Vor größerem Frust bin ich also verschont geblieben. :D

David Nassau
09.02.2009, 19:13
Nein, die von Caedmon müssen z.B. vor dem Betreten der Äquadukte gemacht werden (Quest 1 und 2).

Nein, das stimmt glaub ich nicht... denn ich hab Caedmons zweite Quest auf Disc zwei gemacht ._. und bei meinem ersten Durchgang hab ich die erste, zweite und dritte gleich hintereinander auf Disc 2 gemacht.

@Lilith:
Wenn du BR 40 bist schaffst du Gates of Hell und Jäger samt lob Omen ohne Probleme ^^ und das ist auch ein gutes Ausgangslevel zum Stat Grinding am Forenstrand etc.

Die Quest mit Duke of Ghor ist ein bisschen umständlich, aber danach öffnet sich eben die Gilde in Ghor, wo man den Duke um 21k Gold verpflichten kann... Sibat, der Freund von Pagus kann dort übrigens auch gekauft werden. Zusammen mit Maddox sind die 3 übrigens ein super Team. Wenn ich nochmal durchspiele, dann werde ich die 3 Leader benutzen xD

Angeal
09.02.2009, 19:36
Ich möchte wieder spielen ._.

Wenn man länger spielt, wird das Kampfsystem richtig anstrengend und nervig, wenn man weiß, boah, der Zufallskampf wird wieder dauern ... aber sobald man das Spiel ein paar Tage in Ruhe lässt, bekommt man wieder voll Bock auf dieses Spiel *_* und das desöfteren ... das nenn ich doch mal Wiederspielwert xD

Vorallem wenn man lange nicht spielt und dann eine riesige Schlacht führt ... da kriegt man richtig adrenalin xD'

Ich muss meinen Low Level Run unterbrechen, weil meine Konsole vorn paar Tagen den Geist aufgab ._. (obwohl sie vor diesem einen Absturz tip top war und nie fehler hatte Òó).

Ich hoffe, ich schaffe es, Disc 1 unter BR 40 zu beenden ... Hab noch cirka die Hälfte an Quests vor mir (einschließlich den schwereren) und bin um die BR 24.

Ich hoffe ich vermiese mir in diesem Spielstand gaarnix >.<

Außerdem muss ich mir wohl eh ein langes Netzkabel kaufen, damit ich zu Xbox Live und zu den Ancient Ruins kann für optimales Stats Training ... Frechheit >_<

StarOceanFan
09.02.2009, 19:41
So, DVD1 beendet. Der Höllenwächter war gar nicht mal so schwer. Mein Zyklop hat alle Angriffe abbekommen und ich konnte ihn schön von der Seite bearbeiten. :D

Hab den BR jetzt endlich gefunden, meiner liegt zurzeit bei 50.

Lilith2107
10.02.2009, 04:50
Nein, das stimmt glaub ich nicht... denn ich hab Caedmons zweite Quest auf Disc zwei gemacht ._. und bei meinem ersten Durchgang hab ich die erste, zweite und dritte gleich hintereinander auf Disc 2 gemacht.

@Lilith:
Wenn du BR 40 bist schaffst du Gates of Hell und Jäger samt lob Omen ohne Probleme ^^ und das ist auch ein gutes Ausgangslevel zum Stat Grinding am Forenstrand etc.

Die Quest mit Duke of Ghor ist ein bisschen umständlich, aber danach öffnet sich eben die Gilde in Ghor, wo man den Duke um 21k Gold verpflichten kann... Sibat, der Freund von Pagus kann dort übrigens auch gekauft werden. Zusammen mit Maddox sind die 3 übrigens ein super Team. Wenn ich nochmal durchspiele, dann werde ich die 3 Leader benutzen xD

Ja, ich meine auch, dass ich beim letzen mal die Quests mit Caedmion erst auf Disc 2 gemacht habe.

Mein BR ist mitlerweile 33 - da darf ich ja gar keine Quests mehr machen um mit ca 40 abzuschliessen.

Wie sieht das denn aus, wenn ich mit Rush alleine in den Robelia Ruinen kämpfe? Die Anführer lernen ihre Künste ja viel schneller, wenn sie auf der Reservebank sitzen. Wenn das allerdings auch den BR hochpuschen würde, wärs ja nicht so optimal :confused:

Was genau muss man den tun, um die Quest mit dem Duke zu bekommen?
Will da auf keinen Fall wieder einen Fehler machen:rolleyes:

Achadrion
10.02.2009, 05:18
Sodele, ich habe Ceadmion. :D
Wenn man Anbends nur drei Stunden Zeit zur Verfügung hat, verfliegt Selbige wie nichts. :D

Was ist eigentlich mit den Generälen, die nicht in der Party sind. Leveln die auch weiter und lernen neue Fähigkeiten?
Und die Frage nach der Entwicklung, wird die nur von aktiven Mitgleidern gestellt?

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich mit all den Tipps nicht unbedingt besser spiele als beim ersten Mal. :D
Entweder habe ich gleich alles richtig gemacht (und Dragonlady ich hatte Ceadmion schon beim ersten Mal. ;)), oder das Spiel ist mir zur Zeit nicht gewogen. Ich fast gleich weit und hatte beim ersten mal weit mehr Hitpoints.

Trotzdem ist mir gestern aufgefallen, wie liebevoll jeder einzelne Dungeon gestaltet ist. Jeder Spielbereich hat seine eigenen Merkmale und ist schön anzusehen. Sehr schön! :p

darkblue
10.02.2009, 06:36
Also, auch die Leader, die in der Reserve sitzen, fragen bisweilen nach der Richtung, bzw. was sie vielleicht noch lernen sollten, war zumindest bei mir so.
Die Fähigkeiten lernen alle auch in der Reserve, die Stats steigen nur halt langsamer, als im aktiven Teil des Trupps, logisch, oder? ^^

@Lilith,

wenn du mit Rush allein irgendwo durchwuselst, erhöht sich der BR auch, vielleicht nicht so schnell, aber es ist ja nicht so, daß er unsichtbar da durch rennt, demzufolge wird er auch gern angefallen. Ergo: BR steigt trotz allem.
Die Duke- Geschichte ist so geartet, daß man vor den Kämpfen auf den einzelnen Basen mit ihm sprechen muß, und natürlich auch nach jedem einzelnen Kampf in den Basen, also nix verpassen ^^.

Lilith2107
10.02.2009, 07:43
@Lilith,
wenn du mit Rush allein irgendwo durchwuselst, erhöht sich der BR auch, vielleicht nicht so schnell, aber es ist ja nicht so, daß er unsichtbar da durch rennt, demzufolge wird er auch gern angefallen. Ergo: BR steigt trotz allem.
Die Duke- Geschichte ist so geartet, daß man vor den Kämpfen auf den einzelnen Basen mit ihm sprechen muß, und natürlich auch nach jedem einzelnen Kampf in den Basen, also nix verpassen ^^.

Ja - ok - ist ja eigentlich auch logisch. Wenn er ja nicht ganz so schnell steigt, kann ich das in Kauf nehmen dafür, dass die Anführer auf der Bank ihre Künste schneller lernen:D

Aha - also doch auch _vor_ den Kämpfen? Dann ist ja klar, wo der Fehler im letzen Durchgang war...>:(

Danke für deine Antwort :D

Talina
10.02.2009, 08:48
Nun spiel ich auch seit ein paar Tagen TLR. Anfangs war alles noch etwas wirr..aber jetzt finde ich es super. Und mir gefällt sogar das Kampfsystem richtig gut. Wenn man erstmal hinein gefunden hat, macht es spaß :).

Ich habe die Quest von Jürgen angenommen und dazu eine kleine Frage.
Auf der vorherigen Seite habt ihr von ihm geschrieben und das man bis zu 8 Erinnerungen finden kann.
Nun, er wäre ja wohl schon mit 3 zufrieden......wie ist das, wenn ich ihm nur die 3 geben würde, ist die Quest dann zu Ende? Oder kann ich ihm immer wieder welche bringen ? Oder erst alle sammeln und dann wieder zu ihm hin?

Shiravuel
10.02.2009, 09:05
Dann ist die Quest beendet und Du bekommst ihn mit niedrigen Stats. Ich würde wirklich erst alles sammeln und ihm dann die drei besten geben. Es sei denn, Du willst ihn nicht wirklich rekrutieren, dann ist es egal.

Talina
10.02.2009, 12:30
Ah, jetzt verstehe ich :D.
Danke.

Dann sammel ich erstmal alle und such dann das Beste herraus.
Ich dachte erst, um so mehr ich ihm bringe..um so besser wär das :o.

StarOceanFan
10.02.2009, 13:49
Nooch mal eine Frage an die Experten. Wann (und wo) sollte man anfangen die Stats zu grinden ?

Und was hat der BR damit zu tun ?

darkblue
10.02.2009, 14:06
Na ja, der BR ist insofern nur relativ wichtig, daß er vielleicht irgendwann ausgereizt ist, bzw. sich die Gegner anpassen, je höher du bist. Wenn du zwar einen hohen BR hast, aber nicht die passenden Stats, wie HP, AP, Strength etc., kann das schon mal ganz böse nach hinten los gehen. Die Werte der Charas entscheiden z. B. auch, wie gut ein Zauber ist, der eingesetzt wird, also Intellekt bei den Magiern.

Man kann recht gut im Obsidian Trail in Blackdale trainieren, da einem da die Gegner recht ordentlich was abverlangen, egth aber nicht mit dem ersten Besuch dort. Später spezialisieren sich alle auf Siebenbur und die Ancient Ruins, da sich dort geballt alle mächtigen Vertreter rumtreiben, um ordentlich die Stats zu pushen ^^.

Dak'kon
10.02.2009, 14:07
Der Battle Rank bestimmt, wie stark du in Relation zu einem bestimmten Gegner bist (unabhängig von deinen Skills). Stat Ups bekommst du aber nur, solange du in Relation zu deinem Gegner verhältnismäßig schwach bist. Das merkst du daran, wie die Moral zu Beginn eines Kampfes ist. Daher lohnt es sich, den BR niedrig zu halten.

Wann du gezielt Grinding betreiben sollst müssen andere beantworten. Ich habe damit erst mit BR 80 in den Ancient Ruins (bzw. bis 90 in den Pfaden von Siebenbur) begonnen. Allerdings hatte ich einigermaßen Glück, dass ich bei den Sidequests immer ganz gut Stat Ups bekommen habe ohne mir da zu viele Gedanken zu machen.

BTW:

http://npshare.de/files/2de5da66/tlr.jpg

Nach drei Wochen also endlich das letzte Achievement bekommen. Completed Retail: 1 / 39 :D

Ich bin froh, dass mich diese Achievements sonst nicht reizen. Denn Guru of the Mystic war schon grenzwertig. Das Splitten von 500 Gegnern ist einfach nur noch sinnlose Zeitverschwendung (zumindest kann man es komplett nebenläufig machen). Aber 980/1000 sieht auch doof aus und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe wollte ich auch mal wissen, wie sich ein komplettiertes Spiel anfühlt. :D

Swordy
10.02.2009, 14:16
Mir fehlt auch nur noch das Split Achievement. Wo ist denn der beste Ort, um das zu erledigen?

Dak'kon
10.02.2009, 14:21
Wo der optimale Ort ist weiß ich nicht. Ich habe zunächst die ersten Gebiete versucht, aber da bekam ich kaum Splits. Dann habe ich ein bisschen im Fornstrand gekämpft, wo die Quote der zu splittenden Gegner recht gut war. Aber die Kämpfe dort dauerten zu lange. Ich bin dann zu den Heroic Ramparts übergegangen, wo man auf dem Hauptweg (alle Gegner in Sichtweite ohne Umwege zu laufen) pro Durchgang 10-20 Splits bekommt und eine feindliche Union auch mit einem Schlag weghaut. So schafft man in 30-45 Minuten 50 Splits. Aber mehr als diese 30-45 Minuten am Tag hielt ich auf keinen Fall durch. Selbst wenn man es neben dem Surfen machen kann. :D

quo
10.02.2009, 15:53
Mir fehlt auch nur noch das Split Achievement. Wo ist denn der beste Ort, um das zu erledigen?

Shellflys sind deine besten Freunde. Am besten mehrere Linken und dann Blackout V ansetzen.