PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia (2008) #1 - "Ich suche meinen Esel!"

Master
29.01.2009, 23:32
Was? Noch kein Thema zu einem meiner Lieblingsspiele 2008? Dann mach ich eben einen. :D

Beginnen will ich das Thema aber mit einer Neuigkeit. Es sieht ganz so aus als müssten wir nicht bis 1-2 Jahre warten um zu sehen wie es mit der Geschichte weiter geht:

Details zum Download-Inhalt Prince Of Persia® Epilogue

Die Inhalte werden ab dem 26. Februar 2009 für die Konsolen-Versionen erhältlich sein und setzen die Geschichte des Prinzen und Elika mit einem brandneuen Abenteuer fort.

Besondere Eigenschaften:

Eine neue Region: Der unterirdische Palast – Ein zerstörter Palast, aus dem der Prinz und Elika in ein brandneues Abenteuer flüchten müssen. -

Neue Kräfte: Energie-Kraft – Der Spieler kann mit dieser Kraft einen Fluchtweg aus Objekten der zerstörten Umgebung erschaffen, der nach kurzer Zeit jedoch wieder zusammenbricht.

Neue und rasante Herausforderungen: Der Prinz und Elika bekommen es mit listigen Gegnern, sowie mit einem raffinierteren Level-Design und dessen Fallen zu tun. Der Spieler kann sich also auf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad mit mehr als 3 Stunden Spielzeit freuen.

Neuer Angriff: Sprint-Attacke – Bei dieser Kampfbewegung stürmen der Prinz und sein Feind aufeinander zu, wobei ihre Hiebe mit aller Wucht aufeinandertreffen.

Neue Freischaltbare Inhalte: Durch den erfolgreichen Abschluss des Spiels kann der Spieler die Prototyp-Charaktere des Prinzen und von Elika aus der frühen Entwicklungsphase des Spiels freischalten.

Quelle (http://prince-of-persia.de.ubi.com/index.php?page=news)

Bilder:

http://npshare.de/thumbnails/3aa36130/nf/prince-of-persia-epilogue-tba-20090128040131962.th.jpg (http://npshare.de/files/3aa36130/prince-of-persia-epilogue-tba-20090128040131962.jpg)

http://npshare.de/thumbnails/051e1eb4/nf/prince-of-persia-epilogue-tba-20090128040134949.th.jpg (http://npshare.de/files/051e1eb4/prince-of-persia-epilogue-tba-20090128040134949.jpg)

http://npshare.de/thumbnails/5115c5e4/nf/1648_0003.th.jpg (http://npshare.de/thumbnails/5115c5e4/nf/1648_0003.th.jpg)

IGN Interview:
http://uk.ps3.ign.com/articles/949/949047p1.html

Ich bin ja nicht so der große Fan von DLC, aber das hier muss ich mir holen.

miuesa
30.01.2009, 04:24
Das is wieder so ein "DLC" der von Anfang an hätte drin sein müssen ._.

Werds mir bestimmt irgendwann holen, aber eher zu nem späteren Zeitpunkt.

Knuckles
30.01.2009, 06:20
Das Spiel macht auch verdammt viel Spaß, nur fand ich es eh merkwürdig, dass der vierte Skin fehlte. Das was da berichtet wird, erklärt eigentlich alles. Naja, bis zu dem Datum habe ich ja dann noch Zeit die letzten drei Achievements zu holen.^^

Shieru
20.02.2009, 12:22
Der Trailer zum DLC ist da! (http://www.joystiq.com/2009/02/19/watch-the-prologue-to-prince-of-persias-epilogue-dlc/)

Bin schon ganz wuschig.

Knuckles
20.02.2009, 12:41
Bin schon ganz wuschig.

Das will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen... :D
Wie sieht es eigentlich mit der Achievement-Jagd bei dir aus?

Shieru
20.02.2009, 13:16
Das will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen... :D
Wie sieht es eigentlich mit der Achievement-Jagd bei dir aus?

Pausiert momentan für Wild Arms 5 - die Story ist zwar voller Narm, aber das ist bei einem Wild Arms ja auch nicht anders zu erwarten gewesen :D

DusK
23.02.2009, 12:52
PC Nutzer bekommen keinen extra Content, find ich ja mal super Klasse. Vielen Dank auch Ubisoft -_-

Kayano
23.02.2009, 13:35
Was schon am 26. Februar? Yeah!
Jetzt muss ich mich nurnoch mit dem PSN auseinandersetzen... Ob der Download aus dem dt. PSN Store auch mit der UK Version funktioniert? Hmmm

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie die Hauptgeschichte nicht erst mit dem nächsten Teil weiter erzählen sollten. Für mich hat Prince of Persia nämlich für sich alleine schon ein extrem geniales Ende!
Nicht desto trotz bin ich gespannt wie sie die Geschichte weitererzählen wollen.

Gruß Kayano

Virginie
23.02.2009, 15:28
Weiß denn schon jemand, wie viel der DLC kosten soll?

Abgesehen davon muss ich aber eh erst mal mit dem Spiel durchkommen. Und Achievementjagd lohnt bei mir nicht mehr XD Elika musste mich unter Garantie schon mehr als 100 Mal retten, bin echt nicht begabt für solche Spiele...

Sammy
23.02.2009, 16:08
Weiß denn schon jemand, wie viel der DLC kosten soll?

afaik 800 MS-Points

Abgesehen davon muss ich aber eh erst mal mit dem Spiel durchkommen. Und Achievementjagd lohnt bei mir nicht mehr XD Elika musste mich unter Garantie schon mehr als 100 Mal retten, bin echt nicht begabt für solche Spiele...

Ich hab gehört, das Achievement soll eh verbuggt sein und selbst Leute die sich nur 30 mal retten lassen mussten, haben es nicht gekriegt. Was bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab, ich hätte mich schwarz geärgert bis zum geht nicht mehr. :D

Virginie
24.02.2009, 08:19
afaik 800 MS-Points
NUR? (Ja, mir kommt das, wenn ich an die Preise der letzten Addons denke, die so erschienen sind, wenig vor. Ich musste eben erstmal nachgucken, ob das stimmt... aber ja, den Preis habe ich auch nur gefunden...)

Hm... ich sollte mir mal schnell wieder Points besorgen :D

Ich hab gehört, das Achievement soll eh verbuggt sein und selbst Leute die sich nur 30 mal retten lassen mussten, haben es nicht gekriegt. Was bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab, ich hätte mich schwarz geärgert bis zum geht nicht mehr. :D

Dann versuche ich mich wirklich erst gar nicht, mich anzustrengen. ^_^

Knuckles
24.02.2009, 08:45
Dann versuche ich mich wirklich erst gar nicht, mich anzustrengen. ^_^

Es soll helfen, alle seine Saves vorher zu löschen (was ich gemacht habe).
Leider war ich bisher zu faul, wieder weiter zu zocken... hauptsächlich weil andere Games dazwischen kamen. Sollte ich es bis zu meinem Osterurlaub nicht gemacht haben, werde ich mich wohl dann an die noch fehlenden Achievements setzen.

Virginie
24.02.2009, 10:38
Es soll helfen, alle seine Saves vorher zu löschen (was ich gemacht habe).
Leider war ich bisher zu faul, wieder weiter zu zocken... hauptsächlich weil andere Games dazwischen kamen. Sollte ich es bis zu meinem Osterurlaub nicht gemacht haben, werde ich mich wohl dann an die noch fehlenden Achievements setzen.

Ich werde erst mal sehen, was ich bis zum Ende des Spiels noch bekomme (irgendwie bin ich auch der Meinung, ich bin dem Krieger in einem Kampf gefühlte 100 Mal ausgewichen, ohne dass das Achievement kam - mal sehen, wie es mit den anderen Specials ist), wenn es sich dann zB um kaum wesentlich mehr als ausgerechnet dieses Achievement handeln sollte... nah.

Außerdem soll es ja mit dem DLC auch neue Achievements geben - mal sehen, was da noch bei ist :)

Sammy
24.02.2009, 10:43
Hat jemand eigentlich diese renn-von-da-bis-da-in-einer-bestimmten-Zeit-Achievements gemacht? Ich hab mal irgendwann eines versucht, aber es nicht geschafft. Gibt's da evtl. irgendwas, was man beachten sollte? Irgendwo hab ich mal gelesen, man soll einfach nur immer wieder auf den Kompass schauen und den Weg folgen den er anzeigt. Als ich es versucht hab, war ich glaube ich immer zu nervös und bin zu oft gestorben. :D

Auf die Achievements vom DLC bin ich auch mal gespannt, mh.

Knuckles
24.02.2009, 12:18
@Sammy

Die Runner-Achievements sind ziemlich einfach, wenn du das Spielsystem einigermaßen kapierst. :D
Ich habe zwei Stück beim ersten Versuch geschafft und das dritte beim zweiten Versuch (wo ich dann auch noch einmal in den Abgrund gefallen bin). Im Prinzip ist es relativ simpel, wenn du nicht zu oft runterfällst.

Shieru
24.02.2009, 17:14
Ich werde erst mal sehen, was ich bis zum Ende des Spiels noch bekomme (irgendwie bin ich auch der Meinung, ich bin dem Krieger in einem Kampf gefühlte 100 Mal ausgewichen, ohne dass das Achievement kam - mal sehen, wie es mit den anderen Specials ist), wenn es sich dann zB um kaum wesentlich mehr als ausgerechnet dieses Achievement handeln sollte... nah.

Als "Ausweichen" zählt es nur, wenn du direkt vor dem Krieger bist und in dem Moment, in der er seine Waffe schwingt, zur Seite + A (X auf PS3) drückst und somit unter der Waffe hindurchrollst.

Virginie
24.02.2009, 22:35
Als "Ausweichen" zählt es nur, wenn du direkt vor dem Krieger bist und in dem Moment, in der er seine Waffe schwingt, zur Seite + A (X auf PS3) drückst und somit unter der Waffe hindurchrollst.
Danke ^_^ aber letztendlich hatte ich es dann gerafft. Nachdem es drei Möglichkeiten in meinem Kopf gab

1. mich jeweils solange vermöbeln lassen, bis der Spezialangriff des Kriegers kommt und ich mit einer bestimmten Taste nur davon komme (Dauer knapp ne halbe Stunde; Ergebnis = failed),

2. mit der A-Taste durch seine Beine sliden (Dauer nicht der Rede wert; Ergebnis = failed),

3. "normal" ausweichen nur in dem Moment, wo er angreift (Dauer etwas länger als 2., aber auch nicht wirklich lange),

die ich auch in entsprechender Reihenfolge ausprobiert habe (ja ja, sagt nix), habe ich das Achievement endlich bekommen XD

Sammy
25.02.2009, 15:46
It appears that Prince of Persia is the latest retail game to be a victim of the DLC delay bug and it now joins titles like Fable 2, Mirror's Edge, Fallout 3 and Tomb Raider, who've all seen their downloadable content packs pushed back.

Ubisoft today confirmed that the Epilogue, originally expected to ship tomorrow, the 26th, will now be available for download on March 5th; literally a week later.

From a personal standpoint, with Halo Wars & Killzone 2 out this week, it may be a blessing in disguise. No point crying over spilt milk right? *wipes tear*

Quelle (http://www.xbox360achievements.org/news/news-2283-Prince-of-Persia-DLC-Slips-a-Week.html)

Ist mir persönlich eigentlich egal, da ich mir den Prince of Persia DLC und den von GTA IV voraussichtlich erst irgendwann im April holen werde... da kanns von mir aus auch um mehr als eine Woche verschoben werden, aber naja. :D

Master
25.02.2009, 19:01
Ca. 1 Woche sind ja nicht so tragisch, außerdem habe ich hier noch mit Castlevania: Order of Ecclesia zu tun. :D

Shieru
05.03.2009, 10:19
DLC ist da - ABER! Er ist verbuggt; er lässt sich nicht starten und der Gamerscore ist nach wie vor bei 1000. Ich bin nicht der einzige, der das Problem hat; in den Foren von Ubisoft und Gamefaqs beschweren sich einige Leute...

Shieru
05.03.2009, 14:53
...DLC funktioniert (habe ihn gerade durchgespielt), aber vorsicht: Die neuen Archivements sind nach wie vor verbuggt. Sprich: Ihr könnt die Archivements holen, aber sie werden nicht eurem Gamerscore hinzugefügt.

Um die Archivements dennoch zu kriegen müsst ihr folgendes tun:
1. Wartet, bis das Spiel auf 1250 Punkte geupdated wurde
2. Schaltet eure Konsole ab und wieder ein
3. "Rettet" euren Gamertag - die DLC-Archivements, die ihr bereits geholt habt, gehen futsch (die des Hauptspiels aber nicht!) und ihr könnt sie auf regulärem Weg erneut holen.

Wenn ihr 2. nicht macht, dann können Archivements, die ihr seit dem letzten Einschalten der Konsole geholt habt, verloren gehen!

Knuckles
06.03.2009, 14:18
Die Achievements wurden inzwischen angepasst und das Game zeigt bei mir 60 Achievements mit 1250 Gamerpoints an. Damit sollte sich das Problem auch schon erledigt haben. Einzig MyGamerCard ist bei mir noch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Shieru
06.03.2009, 16:24
Die Achievements wurden inzwischen angepasst und das Game zeigt bei mir 60 Achievements mit 1250 Gamerpoints an. Damit sollte sich das Problem auch schon erledigt haben. Einzig MyGamerCard ist bei mir noch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Das hat mit dem Gamerscore null zu tun. Wichtig ist, dass die Archivements auch auf www.xbox.com angezeigt werden und somit dein Gamerscore richtig geupdatet wird. Dies ist nun seit ein paar Stunden der Fall.

Kayano
08.03.2009, 19:01
So ich hab inzwischen auch den Epilog beendet und fand ihn persönlich nicht schlecht. Für 9,99€ wurde ich einen guten Nachmittag ganz gut unterhalten. (Habe ungefähr 4h gebraucht.) Ich werde das ganze sicher nochmal spielen für die noch fehlenden Trophies.

Generell würde ich sagen das der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde (Vielleicht auch Aufgrund der Kritik am Hauptspiel?), man findet nun jede Menge Timing Abschnitte (mit den wandelnen "Blobs") und auch der neue Gegner aka Formenwandler ist zumindest etwas schwerer (oder nerviger ^^) als die Bekannten. Daneben gibt es auch die von mir innig geliebten "grünen Platten" Abschnitte haufenweise. =//

Gefehlt haben mir etwas die ruhigen Abschnitte des Lichtkeim sammelns im Hauptspiel, aber sowas gibt es in der Fortsetzung sicherlich auch wieder.

Von der Story her, passiert nicht extrem viel, aber es bleibt zumindest spannend und ich bin auf den Nachfolger gespannter als noch zuvor. Der Konflikt Prinz <-> Elika der nach dem Ende von PoP entsteht wird jedoch (noch) nicht gelöst.
Das klingt jetzt negativer als ich es empfand. Ich denke denen die Prince of Persia mochten kann man auch den Epilog empfehlen.

Daneben ist mir in einem anderen Forum aufgefallen das es große Kritik am Ende von Prince of Persia gibt. Deshalb wollte ich euch mal um eure Meinung zum Ende von Prince of Persia fragen? Hat es euch gefallen oder hättet ihr euch ein Anderes gewünscht?

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb hat mir das Ende von PoP ausgesprochen gut gefallen und momentan würde mir auch kein besserer Abschluss einfallen.
Bei mir hat der Plan der Entwickler eine emotionale Bindung zu Elika, durch ihre ständige Präsenz im Spiel aufzubauen hervorragend funktioniert. Umso geschockter war ich bei ihrem Ableben. Natürlich kann man sagen das es vorhersehbar war, aber ich habe am Ende nicht daran gedacht weshalb der Plan hervorragend funktioniert hat. Umso verständlicher fand ich danach die Reaktion des Prinz.
Von daher kann ich die Kritk mancher daran das man am Ende alle Taten des Spiels wieder rückgängig macht nicht verstehen. Für mich passt das hervorragend ins Bild und vermittelt darüber hinaus noch eine leichte Botschaft alla: History repeats itself und zum Straucheln der Menschheit.
Im Vergleich zum möglichen Standard Happy End aka alle überleben und die Welt wird gerettet finde ich dieses Ende wesentlich besser. Die Alternative das Elika stirbt und tot bleibt hätte ich zwar auch akzeptiert allerdings finde ich das eigentlich Ende deutlich eleganter.

Gruß Kayano

Hyuga
19.06.2009, 17:52
So, habs mir von der Videothek ausgeborgt und spiel ca 3 1/2 Stunden dran.

Ist bis jetzt ganz gut. Die Umgebungen sind toll gestalltet und die Fights sehen nicht schlecht aus. Und vor allem der neue Prinz mit diesem verfaulten Charakter sagt mir einfach zu. Aber irgendwie kommt mir das Spiel jetzt ziemlich monoton vor. Immer rein in den Ort zum Boss und dannach diese Lichtdinger sammeln.

Aber an sich ists gut. Mal schauen was mich da noch erwartet.

Gamabunta
19.06.2009, 23:25
Aber irgendwie kommt mir das Spiel jetzt ziemlich monoton vor. Immer rein in den Ort zum Boss und dannach diese Lichtdinger sammeln.

Aber an sich ists gut. Mal schauen was mich da noch erwartet.

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Genau das selbe Problem hatte auch Assassins Creed.

Zelretch
19.06.2009, 23:48
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Genau das selbe Problem hatte auch Assassins Creed.

Assassins Creed war nochmal einen Tick schlimmer, weil es wirklich immer, absolut und vollkommen das selbe war. Bei Prince of Persia ist das leveldesign wenigstens deutlich variierend und die Bossfights ebenso, wärend man bei Assassins Creed zur not auch mit stumpfen Button Mashing durch kam.

Hyuga
20.06.2009, 07:56

Stimmt, dort war es aber wirklich noch schlimmer. Wie erwähnt sind hier wenigstens die Level nicht alle gleich und die Bosskämpfe weisen auch kleine Unterschiede auf. Assassins Creed war da noch drei Stücke langweiliger.