Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2
Shiravuel
12.02.2009, 15:22
So, jetzt habe ich es doch. ^^
Zuerst: Meine Box ist auf englisch eingestellt, das Spiel ist aber trotzdem auf deutsch. Die Achievments wiederum werden in englisch angezeigt. Muss ich das verstehen? :confused: Alle anderen Spiele laufen in englischer Sprache, nur Fable II nicht.
Weiteres: ich soll ja eigentlich frei sein in dem Spiel zu tun, was immer ich will. Irgendwie fühle ich mich durch den goldenen Pfad aber von HQ-Teil zu HQ-Teil gehetzt. o_O Jetzt soll ich irgendso einen Helden suchen und Theresa machte es eilig. Ist es wirklich eilig? Und was ich brauche, wäre ein Rüstungsladen. Bin wieder in der Stadt vom Anfang. Bei dem Schmied, bei dem ich auf einmal zum Lehrling wurde und sogar befördert, konnte ich eine bessere Armbrust kaufen, aber ich bräuchte auch eine bessere Rüstung als die Kleidung und den Assassinen-Mantel, den ich gefunden habe. Aber da scheint es alles zu geben in der Stadt, nur keine Rüstungen. Und eine Herberge zum Übernachten ebenfalls nicht.
Und woran sehe ich, ob mein armer Hund verletzt ist? Wird das jedesmal eingeblendet und reicht der Hundeheiltrank ewig. Da konnte ich nämlich auch beim Alchemisten keinen weiteren kaufen.
ich soll ja eigentlich frei sein in dem Spiel zu tun, was immer ich will.
Sprach Molyneux, ohne rot zu werden.
Ich konnte es mir gerade noch verkneifen, bei der Unmenge an verschenktem Potential kam ich nicht umhin, es liegen zu gelassen.
http://www.yiya.de/reviews/f/fabl0201.shtml
Shiravuel
13.02.2009, 12:31
Na ja, Spaß macht es schon. ^^ (Außer, als ich versehentlich so eine Art Roulette-Glücksspiel nur mit Würfeln spielte und gleich haushoch in Schulden versank. :D )
Zudem bin ich versehentlich jetzt auf den Knothole-Inseln gelandet (ich sprach einen Typen im Hafen an und hatte keine Möglichkeit, die Quest dann abzubrechen). Allerdings hätte ich mich mit Theresa in Bowerstümpel auf dem Marktplatz treffen sollen, wo die Ärmste jetzt vergeblich wartet. Was daraus wird, weiß ich nun gar nicht. *Angst*
Und im Eisschrein komme ich nicht weiter. Die ersten Hindernisse ließen sich per Feuerzauber beseitigen, aber nun stehen da so komische Hebel(?) rum, die aber keinerlei Symbol zur Betätigung haben. Feuer hiflt auch nichts. Mit Schwert kann ich die auch nicht bearbeiten. o_o Geheime Schalter gibts nicht. Wahrscheinlich werde ich selbst zu Eis bevor ich da wieder rauskomme.
Fable hat in der deutschen Version nur Deutsch als Sprache.
Nicht alle Spiele sind multilingual - zwar ca. 90%, aber eben nicht alle.
Kauf dir nie ein Spiel von EA - da hast du dann feinstes Französisch, wenn die Box auf Englisch gestellt ist.
Zu Fable gibt's aber die englische Tonspur als Gratis-DLC.
Zum Rest keine Ahnung, Spiel steht ungespielt im Schrank.
Streicher
19.02.2009, 19:54
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, der Freiheit gegenüber. Aber die HQ ist im Prinzip dazu da, immer mehr Gebiete freizuschalten. Zwar kannst du schon am Anfang einfach rumlaufen und auch ein paar Gebiete erkunden in die du später noch einmal kommst, aber die meisten musst du dir erspielen. Wenn dich der Goldene Pfad nervt, kannst du ihn ausschalten. Unter Optionen. Allerdings ist der schon recht hilfreich, du kannst die Intensität aber auch runter stellen.
Rüstungen gibt es in Fable nicht, nur Kleidung, die dir ein paar Boni wie Böse, Gut, Attraktivität und Eleganz bringen. Also im Prinzip reine Sache des Geschmacks. Einen Kleidungshändler findest du schon in Bowerstone, zwei sogar, einen für Damenmode und einen für Herrenmode. Der Shop für Damen ist im Norden, wenn du an der Schmiede vorbeigehst, gegenüber vom Barbier. Die Herrenmode findest du im Osten, auch am Schmied vorbei. (wenn du vom Stadteingang her zur Schmiede gehst ist die Damenmode geradeaus auf der rechten Seite und die Herrenmode links auf der linken Seite). Beide Geschlechter können übrigens jedes Kleidungsstück tragen.
Eine Herberge gibt es ist Bowerstone ebenfalls. Sie ist direkt im Norden des Glockenturms. Um dort zu übernachten, einfach die Treppe hoch, in ein Zimmer und ins Bett legen.
Zu dem AddOn kann ich dir nichts sagen, nur das so auch eine Stadt in Fable 1 hieß.
Und es ist auch nicht schlimm dir Zeit zu lassen, Zeitbegrenzung gibt es in Fable 2 nicht. Allerdings hätte ich ein wenig gewartet bevor ich zur Astloch Insel gereist wäre, ich hätte erst das normale Spiel gespielt. (Wie bist du eigentlich an das AddOn gekommen, war das bei dir bei Fable 2 dabei, oder musstest du es dir runterladen?^^')
Streicher
Shiravuel
19.02.2009, 19:58
War DLC und wo es DLC gibt, greife ich zu. :D Aber ich HASSE es, dass hier auf Y die Fernkampfwaffe liegt. In TLR liegt das Menu darauf und daran bin ich gewohnt. Kannst Du dir vorstellen, wie ein kleines friedliches Dorf aussah, nachdem ich - weil ich ins Inventar wollte - versehentlich die Y-Taste gedrückt hatte, danach durch die ganzen blöden Angst-Meldungen panisch wurde, das Sicherheitsdingens da ebenfalls erwischt hatte und auf Y rumhämmerte, weil ich wieder raus wollte? o_o Danach mochte mich keiner mehr im Dorf. Die paar Überlebenden nicht und die anderen konnten eh nicht mehr. Seitdem habe ich Fable II erstmal wieder zur Seite gelegt. ;_;
Streicher
19.02.2009, 20:05
Huh, das mit den Dorfbewohnern war aber ein gewaltiger Unfall, da musst du ausversehen den Sicherheitsmodus deaktiviert haben, denn ist der aktiviert, kannst du gar keine Dorfbewohner abschießen. ^^'
Greif aber auf jeden Fall später noch einmal zu dem Spiel. Fang einfach neu an, ich hab das beim ersten mal kurz nach Bowerstone auch gemacht, weil mir solche Dinge passiert sind.
Bei mir war es z.B. so, das ich vor meinem Neustart, viele viele Stunden Fallout 3 gespielt hab, und da liegt das Menü auf "B". Ähnlich wie bei dir, sind dann die Dorfbewohner panisch geflüchtet, nur halt nicht wegen eines Fernangriffes, sondern wegen dem Einsatz von Magie. ^_^
Streicher
PS. Der Hund ist zum Glück unsterblich. Wenn er allerdings verletzt ist, dann hinkt er. Dann musst du nur per Schnellmenü die Heilen Option auswählen. Allerdings kann es sein, das du dafür Leckerlies brauchst ... das weiß ich nähmlich nicht, weil ich sowieso immer nen Monstervorrat von dem Zeug hatte, und darauf nicht geachtet habe. :D
Kannst Du dir vorstellen, wie ein kleines friedliches Dorf aussah, nachdem ich - weil ich ins Inventar wollte - versehentlich die Y-Taste gedrückt hatte, danach durch die ganzen blöden Angst-Meldungen panisch wurde, das Sicherheitsdingens da ebenfalls erwischt hatte und auf Y rumhämmerte, weil ich wieder raus wollte? o_o Danach mochte mich keiner mehr im Dorf. Die paar Überlebenden nicht und die anderen konnten eh nicht mehr.Ich stell mir das grad vor, wie du panisch auf den Knöpfen rumdrückst :D
Daß du's mit der Technik nicht so hast, weiß ich ja, aber daß du auch mit dem Controller schon überfordert bist... :p
darkblue
20.02.2009, 19:28
Hach, göttlich, ich bin nicht allein panisch- manisch veranlagt, das hätte genau so gut ich sein können. Danke DL, jetzt weiß ich, was ich nicht drücken sollte :hehe:
Shiravuel
20.02.2009, 21:04
@Skar
:p :D
@darkblue
ja genau! Niemals Y drücken! Niemals ... auch in TLR nicht mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Weiss jemand ob und wann Fable2 für PC erscheint? Würde ich so gern spielen, hab aber keine xbox360 :(
Shiravuel
26.02.2009, 17:41
Im Augenblick ist nichts bekannt dazu. Wird aber sicher - wie Teil 1 - auch irgendwann kommen.
Streicher
17.03.2009, 17:28
Ich hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen, da ich letztens einen neuen Charakter begonnen habe.
Kann man Narben irgendwie wieder entfernen? Gibts da vielleicht irgendeinen Trank oder so, der Fix-wie-nix-Narben-Entferner heißt? Mein neuer Charakter ist nähmlich eine Magierin. Bis ich endlich den dreh raus hatte, wie ich mich da am effektivsten (ohne auf Stärke zu Powern, ich will keine bullige Frau spielen XD) wehren kann, bin ich schon zig mal umgehauen worden und nun verunstalten zahlreiche Narben und Flecken die holde Maid. ;_;
Gibts eigentlich noch mehr Kleidungsstücke als die Standardkleidungstücke die man in den Läden kaufen kann? Oder kommen da später irgendwann, auch nach dem durchspielen, noch mal irgendwelche dazu? Nen Kumpel hatte mal gemeint online einen gesehen zu haben, der eine Schamanen Kleidung und einen Knochenhelm trug. Sowas will ich auch haben o__o ... Außerdem sieht man auf manchen Bildern auch Typen mit diesen Muppets-Weihnachten riesen Hüten. Nur gabs die bei mir noch nie zu kaufen. :confused:
Gibts ne Möglichkeit, dass ne Frau in Kleidungsstücken, wie dem Bauchfreien Top, oder dem Manchetten Mantel mit Gürtel nicht dick aussieht? Egal was ich mache, immer sieht die werte Dame aus als ob sie was unter der Kleidung verstecken würde. o__O ....
Danke schon Mal.
Streicher
Shiravuel
27.03.2009, 07:08
Leider keine Ahnung.
Ahnung aber von dem kommenden habe ich sehr wohl, denn ich zückte meine Kristallkugel und heraus kam das:
See the Future (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=591). Neuer DLC für Fable 2 bald erhältlich.
Im Augenblick ist nichts bekannt dazu. Wird aber sicher - wie Teil 1 - auch irgendwann kommen.
Laut deh Herstellern wurde die PC Version von vorne rein ausgeschlossen. Also garnicht erst wie bei Fable 1 offen gelassen und später nachgereicht sondern mehrmals ausgesagt, dass es keine geben wird. Vermutlich Kostengründe, denn wenn man so rumguckt, was ein Spiel für die XBox einbringt und dann für den PC, springt beim PC meist weniger bei raus. (Hat vielleicht auch was mit Raubkopien zu tun und den Kosten der Portierung etc)
Jedenfalls ist der aktuelle Stand, dass es kein Fable 2 für PC geben wird.
La Cipolla
01.04.2009, 07:06
Wikipedia sagt, dass keine Fable2 PC Variante in Arbeit ist, man sich die Option aber offen hält. Interessiert mich nämlich auch, nachdem mich die Lost Chapters bis zu einem bestimmten Bug mit einem nicht länger funktionierenden Gildensiegel durchaus unterhalten haben. -_-
Streicher
03.04.2009, 17:14
Und ich hab nicht mal den ersten Fable DLC ;_; ....
Aber mal ne Frage zu dem: Wird dafür XBL Gold benötigt? (sowohl für den Download als auch fürs Spielen?). Denn ich hab ja z.B. diese Fable 2 Pub Games, und um daraus die gewonnenen Gegenstände benutzen zu dürfen bräuchte man XBL Gold, hab ich aber nicht.
Ich hab nur die Möglichkeit bei nem Kumpel mit Silber reinzukommen. Daher wollte ich nur wissen, ob es ausreicht, es einmal mit Silber runterzuladen, und ob man das ganze dann auch offline nutzen kann ... ^^
Danke schonmal.
Aber mal ne Frage zu dem: Wird dafür XBL Gold benötigt? (sowohl für den Download als auch fürs Spielen?).Nein. Für Downloads brauchst du kein Gold.
Daher wollte ich nur wissen, ob es ausreicht, es einmal mit Silber runterzuladen, und ob man das ganze dann auch offline nutzen kann ... ^^ Wenn du es über eine fremde Box lädst, kann es durchaus sein, daß es offline nicht funktioniert.
DLC und Arcade Games sind sowohl auf dein Profil als auch auf die Box, mit der runtergeladen wird, gelocked.
Streicher
03.04.2009, 18:04
Wenn du es über eine fremde Box lädst, kann es durchaus sein, daß es offline nicht funktioniert.
DLC und Arcade Games sind sowohl auf dein Profil als auch auf die Box, mit der runtergeladen wird, gelocked.
Ja, damit hab ich Erfahrung gemacht .... XD
Ne, ich nehme immer die ganze Konsole mit und lade mir dann DLCs runter. Daher will ich im Prinzip nur wissen, ob man den DLC auch offline spielen kann. ^^ (ich hab jetzt ein "Ja" aus deiner Antwort rausgelesen, hoffe das stimmt)
Ne, ich nehme immer die ganze Konsole mit und lade mir dann DLCs runter. Daher will ich im Prinzip nur wissen, ob man den DLC auch offline spielen kann. ^^ (ich hab jetzt ein "Ja" aus deiner Antwort rausgelesen, hoffe das stimmt)Ja, klar kann man, wieso auch nicht?
Es geht _alles_ offline, bis auf dezidiertes Multiplayer-Zeugs.
Streicher
17.05.2009, 19:13
Die GamePRO hat bereits den neuen DLC getestet, hier der Link: Fable II - In die Zukunft sehen (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/fable_2_in_die_zukunft_sehen_test/1961071/fable_2_in_die_zukunft_sehen_test.html)
Bringen die jetzt eigentlich eine PC version?
mMn macht man am meisten umsatz für den PC, weil das sowieso die meisten haben. Und weil ich keine XBox360 und PS3 habe :D
mMn macht man am meisten umsatz für den PC, weil das sowieso die meisten haben.Raubkopierer.
Also, nicht du, aber das nur zum Thema "mehr Umsatz am PC".
Im Moment wird eine PC-Version nach wie vor dementiert, wird also - wenn sie überhaupt kommt - noch eine Weile auf sich warten lassen.
So ein mist, bisher gibts leider kein Kopierschutz der nicht geknackt wurde, und ich meine auf Steam zurück zugreifen bringt ja auch nichts (Da ja kein Online Game) also schade, denn wirds wohl vorerst nichts mit Fable 2 ;_;