Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Jap, gibt es, sind aber weit weniger frustrierend als noch im ersten Teil. Ich fühle da mit dir. ;)
Danke dir :D, ist gut zu wissen das es im 2. Teil besser wird.
Besonders dieser Fahrstuhl, wo man auf so einer Plattform steht °~°
Und die Gegner mit den langen Lanzen kommen....
Das mit der Armbrust(?) war auch nervig *g*
Meinst du jetzt die letzte?, wo man die Gegner auf der kleinen Plattform umbringen muss um die Plattform aufsteigen zu lassen.
Die war am schlimmsten >:(
Leon der Pofi
30.06.2009, 11:39
another code r
hm. war ein gutes spiel. die rätsel waren jedoch lächerlich und die geschichte an sich liest sich wie ein typisches buch für teenager, war aber beim ersten teil auch nicht anders. als wii spiel hätte man durchaus eine synchronisation anstreben können.
wer den ersten teil mochte, wird auch dieser gefallen.
hätte mir aber nach dem genialen hotel dusk, mehr erhofft
Shining Force EAX PS2
Lustiges und angenehmes Spiel für zwischendurch. Pures Hack'n Slay und keine einzige Stadt zu erkunden. Hat wirklich mal Spass gemacht, nur rumzulaufen und alles niederzumähen. Einzig die Defense Geo-Fortress Battle nerven mit der Zeit. Schade auch, dass die beiden Helden so stark bei der Waffenauswahl eingeschränkt sind. Hier hat mir der erste Teil wesentlich besser gefallen. Obwohl, der EAX war wirklich ne dreiste copy+paste Aktion was das Dungeon-Design betrifft. Wer Shining Force Neo gespielt hat, erkennt auch gleich alle Dungeons aus EAX wieder.
http://www.coverbrowser.com/image/game-boy-games/71-1.jpg
Immer wieder ein Genuss.
Schaffe das Spiel inwzischen in ca einer Stunde durch, vlt. stell ich irgendwann mal einen Speedrun auf youtube rein, obwohl es, soweit ich weiß, schon einen gibt.
Jedenfalls definitiv der beste Game Boy Mega Man Teil, und von allen, die ich bis jetzt gespielt habe, mit einer der Besten überhaupt.
Darüberhinaus, der einzige Teil der ursprünglichen Mega Man Reihe in der Dr. Wily nicht der letzte Endgegner ist.
Werde mir demnächst mal Mega Man 9 für die Virtual Console runterladen, mich lechzt es im Moment nach Retro Games8)
http://www.npshare.de/files/65b01cb7/5c_34460_0_0_CallofDutyWorldatWar.jpg
so, eben auf regular durchgespielt. kann ja gut verstehen, wenn der ein oder andere genervt von einem weiteren world war II-szenario war/ist, aber ich hab sowieso nie wirklich ein wwII-spiel gespielt, soweit ich mich erinnern kann... zum spiel selbst. hm, ich kann auf jeden fall sagen, modern warfare kann es bei weitem nicht das wasser reichen, aber schlecht ist es auch nicht. bissel brutaler als 4 ist es auch, aber für die nacht der untoten ist das sowieso pflicht. ;P man übernimmt wie schon in modern warfare wieder zwei verschiedene charaktere, nen ami in japan und nen russen in der heimat und in deutschland. in mw wars ein ami und ein brite, deren missionen mir von beiden sehr gut gefallen haben, aber in world at war waren mir definitiv die russen lieber. mochte dieses dschungel bla setting mit den amis hier irgendwie nicht und die russen waren zudem schön asozial. :A
vom spiel her haben mich aber manchmal einige bugs aufgeregt, zwei level musste ich mehrmals neustarten, weil meine npc kameraden irgendwo hängen blieben oder ich auf einmal ins hauptmenü zurückgeworfen wurde, weil mitten im spiel ein savegame urplötzlich kaputt ging...wtf.
naja, demnächst werd ich das spiel dann auch auf veteran vernichten. :D hoffentlich bleiben mir die bugs dann erspart. >__>
Dee Liteyears
02.07.2009, 20:00
Sonic 3 aufer Live Arcade. 200/200 Punkten jetzt heißt es auf S&K zu warten
http://www.coverbrowser.com/image/game-boy-games/71-1.jpg
Immer wieder ein Genuss.
Schaffe das Spiel inwzischen in ca einer Stunde durch, vlt. stell ich irgendwann mal einen Speedrun auf youtube rein, obwohl es, soweit ich weiß, schon einen gibt.
jo den gibts schon. liegt bei 0:47:15
speeddemos (http://speeddemosarchive.com/MegaMan5GB.html)
vielleicht schlaegst du ja den rekord ;D
Zabucracker
04.07.2009, 17:41
http://www.npshare.de/files/d8e23aed/7747-cover_hires.jpg
Ich bin echt überrascht, das die Levels ziemlich vielfälitg sind. Top Spiel, jetzt mach ich mich noch an einzelne Levels ran. :A
R-Craven
04.07.2009, 18:03
http://npshare.de/files/c7de30e5/xmenwolvie.jpg
X-Men Origins: Wolverine
Nette Geschichte, auch wenn die Afrika-Level echt sehr repetitiv waren. Und der finale Endboss war zum Kotzen mit einer umgebungszerstörenden Attacke. Ob ich jetzt noch die restlichen Mutagens und Dogtags sammle weiß ich nicht. Mal schauen. Und den Playthrough auf Hard muß ich mir auch nochmal überlegen. Vielleicht in nem Monat oder so nochmal ;).
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/Proto.jpg
hab mich sehr lange auf das spiel gefreut, aber als ichs dann endlich anfangen konnte, war es doch recht bescheiden. der beginn war viel zu abrupt und sowieso irgendwie seltsam. also hab ich nie wirklich lange gespielt, aber nach einiger zeit hat es dann doch angefangen, richtig spaß zu machen. je mehr kräfte man hat, desto toller wird das spiel. eigentlich gehe ich ja sonst immer beim ersten playthrough stumpf durch die missionen, aber hier musste ich einfach andauernd ein paar events zwischendurch machen, weil die einfach viel zu genial sind. im free roam über wolkenkratzerdächer zu springen hat mir komischerweise am meisten spaß gemacht, auch wenn es nicht wirklich sinn gemacht hat, bin nie irgendwas bestimmtem nachgegangen, sondern einfach von dach zu dach gehüpft, häuserwände hochgelaufen, gegleitet... das gefühl, sich vom höchsten gebäude auf die straße fallen zu lassen, ist einfach nur episch :D mir wird dann irgendwie immer ganz seltsam im bauch bis ich schließlich mit nem dicken rumms auf der straße lande und ne ordentliche staubwolke hinterlasse^^
bei dem ganzen rumgehopse hab ich wie gesagt nie wirklich was gesucht, aber dennoch durch zufall 110/200 der collectibles und 30/50 der hints gefunden, obwohl ich mich mit sowas eigentlich immer sehr schwer tue.
die achievements sind generell recht nett, wollte für das hard to kill achievement eigentlich nen zweiten durchlauf machen, aber irgendwie ist es mir doch gelungen, nur ein einziges mal zu sterben und da hab ich einfach das savegame wieder geladen ~.~
spielerisch gingen mir allerdings die hunter tierisch auf den sack, und später dann auch die super soldiers, einfach so dumme viecher, die dumm angerannt kommen, auf den boden hauen und zack liegt man auf dem rücken und bevor man erstmal wieder aufstehen kann, haben die dich zu dritt halb weggekloppt. war zwar nicht schwer, aber halt nervig.
die bosskämpfe fand ich auch ein wenig nervig, ich zähl hierzu aber eigentlich nur 2 stück, einmal gegen das riesengebilde am times square (möchte ja keinen spoilern :D) und am ende aufm flugzeugträger dat vieh. nummer eins war jetzt nicht unbedingt schwer, aber hat bei mir zu lange gebraucht und war mal wieder dank der hunter, die alle paar sekunden zu dritt auftauchten, tierisch nervig. hab den boss einfach die ganze zeit mit herumliegenden autos beworfen, wenn das militär kam, in den panzer gestiegen und draufgeballert bis mans aus der nähe kaputt hauen konnte.
der allerletzte boss im spiel hatte halt die nervigen eigenschaften eines hunters, kam immer im affenzahn zu einem gerannt und kloppt dich auf den rücken. es lief darauf hinaus, dass ich ihn pussymäßig aus sicherer entfernung mit Y gewhipfisted hab, hat sogar geklappt, auch wenn er mich das ein oder andere mal mit seinen devastator attacken da bissel überascht hat :p
insgesamt aber sehr nettes spiel, werd auf jeden fall nochmal die restlichen upgrades holen, collectibles/hints sammeln und - auch wenn ich weiß, dass ich daran verzweifeln werde - die events machen :D consume, glide und kill events sind ja noch okay, aber movement kann ich überhaupt nicht ab, auf zeit von a nach b zu kommen... das hab ich noch nie gekonnt xD
The Judge
05.07.2009, 08:05
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/boxart_pal_call-of-duty-4.jpg
Eigentlich hasse ich ja Kriegsspiele, die eher realistisch gehalten sind, aber das Teil hier war echt gut. Die Inszenierung war perfekt, eindrucksvoll und einige Stellen hinterließen tatsächlich einen bitteren Nachgeschmack (Stichwort: Atombombe). Außerdem rechne ich es dem Spiel hoch an, dass es bei der optischen Qualität trotzdem bei 60fps läuft. Vorbildlich. Das "Schussgefühl" war auch sehr angenehm, jedoch stirbt man (=ich) in dem Spiel einfach zu schnell. Selbst auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad...
Nach dem Spiel wird mir eigentlich nur klar: Infinity Ward müssen extra für mich ganz dringend einen Sci-Fi-Shooter machen.
http://www.npshare.de/files/3158dab7/Half-Life-2-Logo.jpg
half-life 2 und episode one in der orange box.
das hauptspiel hatte ich kürzer in erinnerung, hat mich doch jetzt insgesamt 10 stunden sehr schön beschäftigt. groß was sagen kann ich dazu jetzt nicht, ist halt ein geniales spiel, dass ich immer wieder gerne zocke, und dann auch noch mit achievements... haja :D mir fehlen noch 14 lambda-caches und am antlion beach nicht auf den sand kommen (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, nirgends falsch hingetreten zu haben, außerdem kam nie ein antlion zum vorschein :/) das mit dem sand versuch ich sicherlich irgendwann nochmal, aber auf die lambda-caches hab ich ehrlich gesagt keine lust.
von episode one wusste ich noch, dass es recht kurz war, aber mit 2 stunden und 45 minuten hab ich dann doch nicht gerechnet^^ hatte eigentlich so um die 4-5 stunden in erinnerung, aber naja. als ich es vor ewigkeiten das erste mal durchgespielt hab, hat mir episode one auch irgendwie deutlich schlechter gefallen, jetzt fand ich es aus irgendeinem grund viel besser. ist zwar imo definitiv der schwächste teil, neben dem hauptspiel und episode two, aber nichtsdestrotrotz ist er recht gut.
hier fehlt mir auch nur das achievement, keinen stalker zu töten, was ich einem verirrten energieball zu verdanken hab *hust* :D das letzte savegame war zu weit hinten, das mach ich dann halt auch noch ein anderes mal~
ob ich episode two jetzt noch durchspiele, muss ich mir allerdings noch überlegen, aber die wahrscheinlichkeit ist groß, ich werd sonst noch wahnsinnig mit der der wartezeit auf episode three >__>
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S7WF7R4KL._SS400_.jpg
Onimusha (4) - Dawn of Dreams
Insgesamt ein sehr tolles Action-Adventure, bei dem viele tolle Ideen, wie z.B. der hohe RPG-Anteil, aber auch auf so einige mehr oder weniger gravierende Mankos treffen.
Gerade die qualitativ sprunghafte Inszenerierung wirkt sich schon recht negativ auf den Gesamteindruck aus. Fängt es noch recht "witzig" an mit einem umherwütenden Optimus Prime-Verschnitt, so gibt es dann während des Spiels fast nur noch Standbilder oder fürchterliche Ingame-Szenen (wo die Chars die gleiche unpassende Animation immer wiederholen). Das äußerst fulminante Finale macht das aber fast wieder wett. Der unausbalancierte Schwierigkeitsgrad, exzessives Boss- und Level-Recycling und die absolut nutzlose KI der Mitstreiter dämpfen den Spass auch noch ein wenig.
Auf der Habenseite gibt es aber ordentlich Umfang, gutes (wenn auch nicht perfektes) Gameplay, einen netten Soundtrack (der aber wirklich erst in Fahrt kommen muss), viele Waffen und Items und eine gerade gegen Ende ordentlich epische Story.
R-Craven
06.07.2009, 21:18
Kurzes OT: @Sammy: zu [Prototype]: So ein ähnliches Gefühl (anfangs öde, dann spaßig weil mehr Kräfte) hatte ich bei Crackdown. Das wird erst richtig lustig, wenn man richtig hoch springen kann und nicht an jeder Ecke bei Kreuzfeuer gleich draufgeht. Jetzt muß das Spiel nur noch günstiger werden ;).
Tales of Vesperia [Xbox360] [46:08]
Oh Gott, das Spiel hat ja gar nicht mehr aufgehört. :D Über 46 Stunden pure Awesomeness. Und dabei gab es keinen einzigen nervtötenden Dungeon, wie ich sie noch aus Symphonia in Erinnerung habe.
Jetzt mal gucken, was ich mit meinen 1.937 Grade anfange. :D
Killzone 2 [PS3] [Schwierigkeitsgrad: Soldat, Spielfortschritt: 52 %, Spielzeit: 9:30] [Runde 1]
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-L7JEIrCL._SL500_AA240_.jpg
So habs gestern nach 2 Tagen zocken beendet und muss sagen das es wirklich toll war. Brachial inszeniert, spannend und fordernd. Geschichte war zwar ziemlich stümperhaft erzählt aber dafür entschädigt einfach die herrlich atmosphärische Grafik und die wirklich coolen Helghast. Bin zudem sehr motiviert es weiterzuzocken um zumindest alle Offline-Trophäen zu kriegen. Nächster Anlauf auf Rekrut und ohne zu sterben. ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G1Gk9FjTL._SL500_AA240_.jpg
GTA IV mein erstes GTA, was ich komplett durchgespielt habe.
Gameplay Absolut spitze. Story Absolut Spitze. Präsentation Absolut Geil. Spielspaß wurde nur durch die unnormalen Hardwareanforderungen gebremst und die manchmal recht unfairen Missionen.
Aber ansonsten Jedem zu empfehlen. Allerdings nur für die Konsole. Niemand sollte sich das aufm PC antun.
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_tales-of-vesperia.jpg
Genial!
Mein Xbox360 Spiel Nr.1
Leon der Pofi
13.07.2009, 14:17
phoenix wright 1 und 2.
teil 3 und 4 werden zur einstimmung auf teil 5 im winter noch einmal ausgespielt
Fallout 3.
Habs fuer 22 Euro letztes WE bei steam (jaja konsolenthread blabla) gekauft und bin auf hard auch endlich zu meinem Spass gekommen. War nen schoenes Spiel, wuerd dem ganzen ne 7 oder 8 geben. DLC werd ich mir nicht kaufen, weigere mich 50 Euro fuer nen bisschen DLC auszugeben.
Apollo Justice Ace Attorney(DS)
Was für ein geniales Spiel. Hat mir sogar fast noch besser gefallen als die Teile mit Phoenix. Vorallem der letzte Fall war wirklich großartig. Das Duo Apollo und Trucy ist mir mindestens so sympatisch wie Phoenix und Maya, und auch die Nebencharaktere waren wieder schön schräg. Schade aber, dass man nicht erfahren hat, was aus den wichtigen Personen der Vorgänger geworden ist(mal abgesehen von Wright).
Und wenn man die Grafik schon generalüberholt, warum dann nicht auch das Sprite des Richters. Der kommt leider immer noch in seinem GBA-Pixellook daher.
Auf jeden Fall ein fantastisches Spiel. Ich freu mich schon auf eventuelle neue Teile.
The Judge
17.07.2009, 09:08
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/Proto.jpg
Gestern habe ich dann noch flott die restlichen Missionen erledigt.
Das Spiel ist zweifellos mein persönlicher Überraschungshit 2009, weil ich bis dato vorher irgendwie noch nie etwas darüber gehört habe. Es bietet einfach ein atemberaubendes Freiheits- und Machtgefühl.
Eigentlich wollte ich in dem Playthrough ja wenigstens noch alle Consume-Events erledigen, aber ehrlich gesagt wurden mir die dann gegen Ende doch ein wenig zu schwierig. Besonders das Infiltrieren von Basen, was ja im Prinzip sonst immer recht einfach war, schien mir fast unmöglich geworden zu sein, da man trotz Tarnung sofort entdeckt wird. ´~`
Ansonsten, siehe Sammys Beitrag. Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
http://www.npshare.de/files/749623e2/caratula-silent-hill-homecoming-xbox-360.png
Erstes Mal durchgespielt mitHospital Ending
Die einzigen Silent Hill Teile die ich gespielt habe waren 1 und Origins. Letzteres fand ich zu Beginn ziemlich toll, besonders für PSP-Verhältnisse ein recht nettes Spiel. Mit der Zeit, wo man dann selbst entscheiden kann, wann man in die Parallelwelt wechselt (mit den Spiegeln glaub ich), wurd mir das alles dann aber zu unübersichtlich und allgemein zu blöd, also hab ich nicht sehr weit gespielt.
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, das hab ich allerdings nie zu Ende gespielt, weil ichs nicht mehr auf die PSP tun konnte, da mein PC so alt ist, dass er den USB-Anschluss von der PSP nicht erkennt, scheiße ey. :D
Jedenfalls hat mir Homecoming sehr gut gefallen, die Atmosphäre hat gestimmt und sonst auch einfach alles. Von der Grafik hab ich ja viel Schlechtes gehört, aber mir gefiel sie genau so, wie sie ist. Einzig und allein die Gesichtsanimationen sind wirklich mies geworden und die Synchronisation der Charaktere war manchmal so verdammt leise, dass ich nur die Hälfte der Sätze verstanden hab, war zwar glücklicherweise Untertitel dabei, aber dennoch...
Die Soundeffekte, bzw. überhaupt der ganze Audiokram im Spiel war klasse, tolle Musik etc., dieses schreiende Baby am Anfang im Krankenhaus hat mir teilweise doch reichlich Nerven gekostet. :D
Insgesamt hats mir wie gesagt sehr gut gefallen und nachdem ich gerade eben noch zwei weitere Endings freigeschalten hab, werd ich heute oder morgen noch das vorletzte machen und danach den Run auf Hard... Pussytaktik mit Laserpistole und Kreissäge. :p
Wishmaster
17.07.2009, 19:52
dead space auf ps3.
zum 4ten mal und immer wieder ein genuss.
alleine die atmo (der sound über 5.1 anlage) haut mich immer wieder vom sofa ^^
brucenight
18.07.2009, 10:23
Resi 5 Veteran diesmal in 1080p, das erste mal HD auf einem riesigen Plasma-Fernseher...
Was soll ich sagen, war der geschätzte 7 oder 8 Durchgang und mit der beste! Hammer hammer hammer hammer geiles Game!!! Ich liebe fast alles daran (und das obwohl viele der Resi-Fans der ersten Stunde, so wie ich einer bin, nicht mochten...)
Für mich klar das Spiel dieser Genration (so wie resi 4 das der letzten war)...
Ich hätte gerne noch einmal solch ein Game, aber vielleicht wieder etwas bedrückender. Wenn Capcom nun noch mehr Grusel reinbringt (oder gar Zombies) ist es perfekt!
The Secret of Monkey Island: Special Edition
http://npshare.de/files/bd7ca528/cboxsecretofmonkeyisland.jpg
Ja, was soll ich sagen. Inhalt ist mir seit meinen Kindheit bekannt. Das Spiel machte aber auch wieder im geschätzten 10? durchspielen auch wieder Spass. Zumal man sich an die "HD" Grafik wirklich gewöhnt und MI1 mit Talkie spielen zu können ist auch klasse!
Absoluter Pflichtkauf für alle Xbox-Besitzer!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif LucasArts
Zeuge Jenovas
19.07.2009, 17:22
http://npshare.de/files/bd7ca528/cboxsecretofmonkeyisland.jpg
Nun heißt es:
Waiting for PS3 Port ;)
Leon der Pofi
19.07.2009, 22:52
resident evil 5
nach 4 stunden beendet, da es mich anödete.
kann mit so stumpfen shooter einfach nichts mehr anfangen
nebenbei hat man die resident evil geschichte noch weiter vergewaltigt...
punch out wii
machte sehr viel spaß.
neben dem wiedersehen alter figuren, waren die remixes gut zum anhören :A
Knuckles
20.07.2009, 06:34
resident evil 5
Sowas zockt man auch nicht alleine...
Resident Evil 5 ist nunmal ein Coop-Game und lebt auch davon. Kein Wunder das es dir nicht gefallen hat. Und Resident Evil hatte jemals eine Geschichte?
Zabucracker
20.07.2009, 07:11
Und Resident Evil hatte jemals eine Geschichte?
Jap, sie heißt Wesker. :D
Vor ein paar Tagen:
http://www.npshare.de/files/3a110e15/Onimusha%202.jpg
Onimusha 2 - [Medium/Easy] - knapp 62%
Ich geb's ehrlich zu. Am Ende musste ich den Schwierigkeitsgrad auf Leicht umändern, weil ich nicht einmal Nobunaga fertig machen konnte. Ich hatte aber auch denkbare Umstände, wegen dem vorherigen Kampf gegen Gingamphatts. Ich hatte nur noch ein Siebtel meiner Leben und kein einziges Heilmittel mehr, außer einem Item, das mich nach dem Tod wiederbelebt. Ich möchte nicht sagen, das ich es auf Leicht gestellt habe, weil ich lange nicht mehr gespielt habe. Also entweder ist das Spiel gegen Ende einfach bockeschwer oder ich bin einfach nur schlecht. :D Also habe ich es auf Easy gestellt, mich über die neuen Items gefreut und hatte dennoch Probleme am Ende des letzten Kampfes... Tolles Spiel, aber jetzt erstmal Xenogears. :A
Leon der Pofi
20.07.2009, 09:53
Jap, sie heißt Wesker. :D
am anfang hatten sie einen schönen B movie flaire.
ab resident evil 4, was noch ein sehr gutes spiel war, verlor das ganze seinen biss. wesker, dem nur noch ein rosa polohemd zum perfektem klischeedeutschen fehlt, ist nun völlig übertrieben. in code veronica hielt sich noch alles in grenzen, trotz den matrixeinlagen bei alexia :D
Zeuge Jenovas
20.07.2009, 10:01
am anfang hatten sie einen schönen B movie flaire.
ab resident evil 4, was noch ein sehr gutes spiel war, verlor das ganze seinen biss. wesker, dem nur noch ein rosa polohemd zum perfektem klischeedeutschen fehlt, ist nun völlig übertrieben. in code veronica hielt sich noch alles in grenzen, trotz den matrixeinlagen bei alexia :D
Leon ich geb dir so recht ich hab seit 4 auch all mein RE Flaire vermisst und wo 4 gerade noch spielerisch retten konnte so ist es so das ich RE5 garnicht mehr anfassen kann weil ohne Umbrella & Zombies ist das einfach kein RE! :(
brucenight
20.07.2009, 11:38
resident evil 5
punch out wii
machte sehr viel spaß.
neben dem wiedersehen alter figuren, waren die remixes gut zum anhören :A
Blasphemie!!! Steinigt ihn!!!
Ne, alles Geschmackssache. Also ich finde das Game einfach richtig Hammer.
Eigentlich hätte ich auch die alten Teile so gewollt. Remakes mit dem Gameplay von 4 und 5 würde ich mir fast ohne zu zögern kaufen.
Schon ohne Coop. Vergewaltigt fand ich die Resi-Story aber nur von Resi-Zero.
Und zu Wesker: Den fand ich in Resi 5 eigentlich am besten...
Nur hätte ich mir eine andere Mutation gewünscht.
Naja, aber alles OFFtopic. Sorry!!!! Ich editier's wenn ich Gears 2 durchhab, okay?:D:D;)
Kalina Ann
20.07.2009, 21:34
http://static.4players.de/premium/SpielSystem/e2/7c/11626-cover_hires.jpg
Direkt zweimal durchgespielt und bin jetzt mit meiner kleinen Schwester beim dritten Durchgang. :D
Es ist ein gutes Spiel und von der STORY her auch eine gute Fortsetzung. Allerdings ist die Stimmung, das Feeling aus dem ersten Teil weg. Der zweite Teil ist dunkler, brutaler, es gibt viel mehr Blut und es ist einfach düsterer. Das heißt aber nicht, dass er gruseliger ist, denn das ist er nicht. :) Es macht nicht mehr so viel Spaß, wie im ersten Teil zu spielen, nichtmal wenn man zu zweit spielt. Steuerung und Kamera sind ok. Und bis zum Endgegner ist das Spiel sogar relativ einfach. Aber der Endgegner ist definitiv übertrieben. Habe das wirklich nur mit Cheats hinbekommen. Ohne Cheats ist mir einfach die Heilung ausgegangen und das war dann immer das Ende. -.-
Ein ganz großes Manko nach dem ersten, sehr guten Obscure Teil ist, dass nach dem recht kurzen Ende die Credits kommen und das wars dann. Nichts zum freispielen, kein neuer Schwierigkeitsgrad...NICHTS! Es kommt wieder der Titelbildschirm und Ende! :( Das ist natürlich sehr schade, da man nach dem Ende des ersten Teils Kostüme, Videos, Bildergalerien, neue Waffen, Schwierigkeitsgrade und Musikvideos freischalten kann.
Aber na ja. Hab nicht sehr viel bezahlt und ein paar mal kann man es ruhig durchspielen. ^^
BioShock
Nachdem ich ihn vor Monaten mal angefangen hab, hab ich heute endlich den Durchlauf auf Hard beendet, wuah. :D Wie schon zuvor, eines der besten Firstpersonspiele, die ich kenne, sehr genial. Hard war auch auf jeden Fall machbar, hätte zwar gerne alle Audiotagebücher und alle Tonika gesammelt, um alle 1100 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif voll zu haben, aber auf schwer war mir das irgendwann etwas zu ärgerlich, da man doch öfters mal stirbt und immer alles neu suchen muss, dauernd abspeicher nervt auch. Außerdem hab ich fürs Bad Ending alle Little Sisters schön ausgeraubt. :p
Im Spiel bin ich den Big Daddies überwiegend aus dem Weg gegangen, da ich da meistens viel zu viel an Munition und Medipacks verballert hätte, die Viecher sind echt derbe auf höchstem Schwierigkeitsgrad. :/
Hatte mich vor allem vor dem Ende etwas... nunja, nich gefürchtet, aber auch hab mich auch nich unbedingt gefreut, etwa ab der Stelle, wo man die Little Sister zu den drei Testsubjekten begleiten muss, weil sie mir beim ersten Durchlauf auf Leicht schon fast verreckt ist. Allerdings wusste ich auch nicht, dass man, sobald eine der Kleinen tot ist, ne neue holen kann. >__> Naja, hat es sehr viel leichter gemacht. Und der... Endgegner war auch sehr viel leichter als gedacht, zwei Versuche hab ich bloß gebraucht. Beim zweiten haben mich nur die zusätzlichen Splicer in den Wahnsinn getrieben in der Finalform.
Naja, jetzt hab ich meine 140 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif und damit endlich die 20.000 überschritten. :D
Don Sella
21.07.2009, 16:03
http://i27.tinypic.com/x3z70y.jpg
Habe ich vor kurzem in recht kurzer Zeit durchgespielt. Aber erstmal nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, deshalb habe ich jetzt nochmal mit der 2. Schwierigkeitsstufe angefangen.
Ich bin jetzt kein Star-Wars-Fan im klassischen Sinne, aber interessiere mich trotzdem für das SW-Universum und da kam mir das Spiel ganz gelegen.
Anfangs wollte ichs eigentlich nicht spielen, weil ich dachte dass das Spiel eine Story beeinhaltet, die rein gar nichts mit Star Wars zu tun hat und unabhängig von den Filmen und Serien ist. Aber das war zum Glück ein Irrtum und deshalb habe ichs mir dann doch von 'nem Kumpel ausgeliehen.
Die Videosequenzen sind echt gelungen und man kommt sich wirklich in einem echten Star Wars Film vor, bloß halt in 3D.
Anfangs war der Spielspaß noch nicht ganz so hoch, das ändert sich aber, wenn man erstmal die übelsten Skills im Laufe des Games freischaltet.
Ich kanns auf jeden Fall, für diejenigen die es noch nicht gespielt haben und sich für Star Wars interessieren, empfehlen.
Aber auch für die, die sich nicht für SW interessieren, sollten es mal spielen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gPNCYqb3L._SS400_.jpg
Lost Planet - Extreme Condition
Äußerst launiger Thrid-Person-Shooter mit grausig schlechter Story^^ (die aber eh für niemanden von Belang sein sollte). Auf technischer Seite eigentlich recht ordentlich (bis auf ein paar Slowdowns läuft es prima), da nunmal ne ganze Menge los ist und die Areale riesig sind. Steuerung ist zwar nicht optimal (die Ausweichrolle könnte besser auszuführen sein), geht aber trotzdem gut von der Hand. Gameplay allgemein, Waffen/Mech-Vielfalt und die Möglichkeit "Bugs" abzuballern^^ sind auf jeden Fall positiv anzumerken.
Hat mir gut gefallen und wird dank überschaubarer Spiellänge sicher nochmal irgendwann durchgezockt. Bin mal auf den Nachfolger gespannt, der ja durchaus das Zeug dazu hat Resident Evil 5 in Sachen Coop noch zu übertreffen.
http://npshare.de/files/6c6b9a9b/20080101-Smgboxartwii.jpg
Alle 242 Sterne.Die Belohnungen sind deutlich besser als in den Vorgängerspielen,und auch sonst gefällt mir das Spiel.Ich mag nur die Kometen und den linearen Fortschritt der einzelnen Missionen (aka Sternenteile suchen) nicht.
Fange jetzt wieder mit Super Mario 64 an,38 Sterne nach anderthalb Stunden Spielzeit.SM64 finde ich bisher das einfachste der 3D-Marios.
Und bezuüglich der Gamecube hat es meine Memory Card geschafft,kaputtzugehen und alle Spielstände,die ich jemals besaß, mit ins Nirvana zu ziehen.
Zeythier
22.07.2009, 09:19
http://bignside.de/wp-content/uploads/2009/02/chrono_trigger_review_cover-300x270.jpg
Ging ziemlich schnell, aber es war mitreißend. Ich werde es vielleicht nochmal spielen.
http://npshare.de/files/c545564e/PoP_360_boxart.jpg
Prince of Persia + Epilogue
Das Spiel hat mir richtig gut gefallen. Die Umgebung war wunderbar gestaltet. Wirkte richtig traumhaft. Auch das Gameplay hat mir gut gefallen. So akrobatisch hab ich mich selten durch Level bewegt :D. Und die Dialoge zwischen dem Prinzen und Elika waren ja manchmal zu geil. Insgesamt muss man sagen, definitiv ein gutes Spiel!
Wild Arms 5(PS-2)
Tolles Spiel, hat mir wirklich gut gefallen. Dass das Hexfeld-Kampfsystem des Vorgängers wieder aufgegriffen wurde war eine gute Entscheidung und die Musik ist imo die beste der gesamten Reihe.
Allerdings war es wirklich sehr einfach. Ich war am Ende nach knapp 54 Stunden mit allen Charakteren auf Level 100, ohne großartig zu grinden. Das Spiel wirft mit Erfahrungspunkten nur so um sich, und diese lassen sich dann auch noch mit Leichtigkeit vervielfachen.
Ansonsten hat mich nur wenig gestört. Die Weltkarte war ganz nett, aber dieses nervtötende Radar-Suchsystem aus Teil 3 hätte man imo in der Hölle lassen können, aus der es damals gekrochen kam. Außerdem hätte manchen Charakteren wie z.B. Chuck etwas mehr Screentime ganz gut getan und mehr Szenen hätten vertont werden können.
Insgesamt aber ein Spitzenspiel und direkt nach Teil 4 mein liebstes Wild-Arms.
Vincent D. Vanderol
23.07.2009, 11:36
Gerade beendet:
Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS2) (http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/6/954016_113357_front.jpg)
Ganz schnucklig für das Remake eines Lückenfüllers, die Sora-Story fand ich ziemlich Banane, aber die von Riku gefiel mir, weil da aus Faulheit eine neue Story zu improvisieren (wie es halt im Hauptpart mit Sora gemacht wurde) einfach etwas Charakterentwicklung betrieben worden ist. Fein fein.
Vom Gameplay gefiel mir allerdings der Sora-Modus besser, weil ich schon gerne meine Kartendecks selbst zusammenstelle und Riku teilweise wirklich schwache Decks aufgedrückt bekam (jaja, selbst ein schwaches Deck kann viel anrichten wenn man es denn zu spielen weiß, my ass :p). Najo, kam trotzdem zurecht, nachdem ich anfing auch mal die Bosskarten einzusetzen >__>"
Grafisch und musikalisch top, auch die eigens nochmal synchronisierten Dialoge sind übliches KH-Niveau :A (Ich wünschte jeder Lokalisator hätte soviel Knete wie Disney, um wirklich gute und motivierte Sprecher einzustellen).
Ganz kleines Manko ist die fehlerhafte Agierbarkeit in den einzelnen Räumen. Man kann keine Objekte anvisieren, bis auf diese Automatische Zielsuche. So will man einen herankommenden Gegner stunnen und verkloppt auf einmal ne Kiste oder nen Laternenmast >__>"
Dennoch ein tolles Spiel. Ich freu mich jetzt richtig auf den DS-Teil^^
Killzone 2 [PS3] [Schwierigkeitsgrad: Rekrut, Spielfortschritt: 61 %, Spielzeit: 5:30, 0 Tode ] [Runde 2]
Puh, Radec hat mich echt einige Nerven gekostet. Jedes Mal spiel ich 15min und dann jagen mich seine Raketenwerfertrupps hoch.
Letztlich hat ich einfach nur Glück das Radec ins Feuer gerannt ist und dann 5 min nicht mehr aufgehört hat zu brennen, weswegen ich ihm einfach nur noch beim Sterben zuschauen musste:D .
Prince Of Persia
Nur wegen den Trophys Bleifuß und behutsamer Umgang. Jetzt fehlen nur noch einfacher Sachen :3
The Conduit
Ganz okay, aber das Ende fand ich mächtig scheiße. Halo 2 lässt grüßen. :rolleyes:
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates(DS)
Wollte ich mir erst nicht holen, da ich dachte, es würde den Charme des Cube-Teils nicht wiederholen können. Kann es auch nicht, baut aber einen eigenen auf, der mir auch gut gefallen hat. Der Einzelspielermodus ist hier wesentlich eingängiger und zugänglicher als im Vorgänger. Dadurch wirds aber auch ein bisschen arg einfach und man hats relativ schnell durch.
Ich hab für das einmalige Durchspielen plus Bonusdungeon im Newgame+ knappe 17 Stunden gebraucht. Das ist nicht gerade üppig, aber dafür hat mir das Spiel durchgehend Spaß gemacht. Werd mir Echoes-of-Time definitiv auch noch holen.
Leon der Pofi
27.07.2009, 16:33
gun smoke
als kind war ich immer zu schlecht. heute zum ersten mal beendet. das war das schlechteste ending, dass ich jemals sah. the end und dann kann man die konsole ausschalten :D
Resident Evil 2
Heute um nach 3 Stunden Schlaf um 6 aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte und das LeonB-Szenario durchgespielt. Hatte vorher nur ClaireA und LeonA, aber B unterscheidet sich manchmal doch recht stark. War auf jeden Fall mal wieder toll, immer noch mein Lieblingsteil von Resident Evil... warum machen sie verdammt nochmal kein Remake davon. :/
Merendit
02.08.2009, 12:00
Ich hab heute Nacht God of War II auf der PS2 durchgespielt.
Sauschwer...:o
Ausserdem hab ich letztens Dragon Quest-Die Reise des verwunschenen Königs auf PS2 durchgezockt.
Das war viel einfacher..
Mfg!
ShooterInc.
03.08.2009, 00:23
Gestern vom Kumpel ausgeliehen, heute angefangen und heute durchgespielt. :D
http://www.schaffhausen.net/games/uploaded_images/uncharted-774683.jpg
Durchspielzeit beträgt etwas mehr als 9 Stunden.
Muss sagen: Das Spiel rockt! :A
Ursprünglich wollte ich das Game nur durchzocken, damit das Verständnis für Teil zwei da ist, aber dass es so cool ist, wie einige hier sagen, hätte ich echt nicht gedacht. Von der Story finde ich, dass es stark an die Mumie erinnert (Verfluchter Schatz, Dämonen etc.), aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Die Charaktere waren sympathisch und hatten Charme, gefällt mir. Hatte stellenweise das Gefühl, dass ich einen Film nachspiele und das finde ich klasse.
Gameplay geht locker von der Hand. Nate läßt sich geschmeidig steuern. Das Zielen geht perfekt. Was will man mehr? Hatte sofort auf "Schwer" angefangen, damit ich zum einen die Trophäen für "Leicht" und "Normal" nicht zusätzlich freispielen muss und zum anderen, damit ich mich schon ein wenig auf den Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig" vorbereiten kann. Daher war das Spiel schon recht fordernd, jedoch nie unfair. Auch toll finde ich, dass beim Tod sofort und ohne Ladezeiten beim letzten Checkpoint gestartet wird. Sowas sollte es öfter geben!
Die Locations fand ich echt atmosphärisch. Erst der Dschungel, später Ruinen, dann die Überreste der Stadt und dann ein U-Boot. Klasse.
Der Soundtrack war bombastisch. Schon das Maintheme im Hauptmenü hat mich beeindruckt, aber die Stücke im Spiel selbst wissen auch zu gefallen. Da kommt zu jeder Situation das passende Stück, ich war also von keinem Stück genervt in dem Spiel.
Werde in den nächsten Tagen (oder vielleicht schon Morgen) einen zweiten Durchgang wagen, diesmal mit allen Schätzen und restlichen Trophäen. :A
Leon der Pofi
03.08.2009, 12:18
phoenix wright 4. praktisch als einspielung auf pp.
und daryian ist nach wie vor nicht der intelligenteste.
er hätte alles weit einfacher lösen können.
er konnte nicht sofort die gitarre auspacken, weil es zwecks der folie aufgefallen wäre. die einfachste lösung wäre gewesen, in einem unbeobachteten moment, die gitarre auszupacken, den kokon zu sichern und klavier eine lüge nahe zu bringen, dass ein sprengkörper zwecks einem anschlag versteckt gewesen sein könnte und er dem nachging. davor hätte er natürlich einen brief fälschen lassen können, indem dies steht. aber so musste er noch warten und wurde von dem ermittler, wegen dem kokon konfrontiert
Zeythier
03.08.2009, 20:58
Prince of Persia The Sands of Time:
Ging ziemlich zügig. ~10h! Aber ich werde es sicher nochmal zocken denn das Spiel schafft man sogar unter 4h, ob das wahr ist, muss ich dann selber heraus finden.
http://npshare.de/files/49fb8139/510esgokmqL._SS500_.jpg
Fable 2
Heute den Storymodus beendet. Richtig geniales Spiel. Werd jetzt noch ein wenig rumlaufen, Häuser kaufen, Achievements sammeln und noch so n paar Sachen erledigen.
Vincent D. Vanderol
04.08.2009, 14:18
Es ist vollbracht \o/
Devil Summoner 2 (http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/1/951791_119359_front.jpg)
Was für ein schnuckeliges Stück Software. Hat für mich alles gepaßt, Optik, Musik, Atmosphäre, Gameplay, Story.
Das Design ist sehr stimmig und die Charaktere sehr sympathisch mit ihren frechen Dialogen, da freut man sich richtig über die etwas ausufernde Textlastigkeit, und immer wieder lassen sich neue Details entdecken, die eine wahre Freude sind^^ Untermalt wird das ganze von Meguro-typischen rockig angehauchten Tönen die nie langweilig werden.
Das Kampfsystem wirkt stumpf, aber macht irre Laune und mit zwei Dämonen gleichzeitig im Kampf ists gleich doppelt so toll, ALLERDINGS wird es dadurch manchmal etwas unübersichtlich, besonders wenn man Raidou aus irgendwelchen Gefahrenbereichen bringen will, aber man irgendwie überhaupt nich peilt wo der überhaupt grad rumwuselt.
Die Story baut sich wie Teil 1 langsam aber sehr interessant auf und motiviert zum stetigen Weiterspielen, ich mag nach wie vor die Einteilung in Kapitel. Auch gibt es diesmal viele kleine Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen, sei es durch Quests oder durch die Wahl des Alignment. Dies soll auch ein Anreiz sein, das Spiel mehrmals zu spielen, ich jedoch werde wohl davon absehen, denn zum Ende hin hab ich mich doch ne Spur zu sehr mit dem Spiel befaßt.
Ich wollte unbedingt noch so ein Schwert schmieden, dafür mußte ich eine Mission erledigen, die ich jedoch erst ab nem bestimmten Loyalty-Wert annehmen kann, so hab ich Grinding ohne Ende betrieben und war irgendwann Level 99 und hatte keinen Bock mehr...naja, so konnte ich wenigstens den Endboss locker wegputzen mit ein paar Megidolaons >__>
Schwierigkeit war für SMT-Verhältnisse niedrig wie auch Teil 1, aber insgesamt sehr ausgewogen und nie unfair, für die Masochisten gibts ja sonst auch noch nen härteren Schwierigkeitsgrad :p
Kann jedem das Spiel nur ans Herz legen, ein Jammer allerdings daß kein Pal-Release bisher vorgesehen ist.
Virginie
06.08.2009, 13:52
Vor kurzem:
Gyakuten Saiban 1 + 2 (aka Phoenix Wright) Der DS hat irgendwie in letzter Zeit "Die drei ???" zum Einschlafen eingelöst. Und da ich GS immer und immer und immer und immer wieder spielen kann...
Heute:
The Secret of Monkey Island: Special Edition
Bin echt begeistert. Dass das Spiel an sich schon genial ist ist ja wohl unstreitig, aber ich finde auch diese Edition mehr als gelungen. :A
Mir fehlen zwar noch zwei Achieves, aber in dem Fall mache ich auch gerne noch einen zweiten Durchlauf (ja, ich habe Zeit im ersten Teil ohne Ende vertrödelt... also wird es ein kompletter Durchlauf :D)
Zeuge Jenovas
06.08.2009, 21:51
100% Trophy's bei Crystal Defenders! :)
War richtig genial und jeden Cent Wert!!
So jetzt nochmal Uncharted auf Hard durchspielen und Very Hard endlich freischalten... da will ich noch 100% bevor Teil 2 draußen ist :)
100% Trophy's bei Crystal Defenders! :)
War richtig genial und jeden Cent Wert!!
Komplett ohne Muster? =) :A
So jetzt nochmal Uncharted auf Hard durchspielen und Very Hard endlich freischalten... da will ich noch 100% bevor Teil 2 draußen ist :)
Ja, das muss ich endlich auch mal zu Ende bringen. Hatte ja schon gut 75% bei Uncharted, aber habe dann meine PSN ID gewechselt. Grrrrr :D Spiel ist zwar genial, trotzdem spiele ich momentan lieber neue Dinge ;)
Zeuge Jenovas
07.08.2009, 14:08
Komplett ohne Muster? =) :A
Was fürn Muster? XD
Ach als jahrelang erfahrener TD'ler war das nicht das Problem... man braucht nur Taktik und Übersicht :D
<---- Uncharted auf Hard! Dabei Schätze nun auch auf 59/60 (einen wieder verpasst aber ich weiß wo er ist haha) und dann noch 2 andere kleine Trophy's (u.a. Very Hard XD) und ich hab endlich Platin :)
Merendit
07.08.2009, 15:33
Heute durch:
Kingom Hearts 1 + 2.
Mal wieder....
Macht doch immer wieder Spass.
Mfg.
Vincent D. Vanderol
07.08.2009, 17:54
Sooooo, das war meine aktuelle Ausbeute, ich hoffe ich kann als nächstes dann auch endlich mal über 360-Spiele berichten °__°Lang lang hats gedauert :D
Und meine Daumen können voller Freude verkünden, daß es vollbracht ist...
Devil May Cry 4
Erstmal nur auf Mensch gespielt und das war auch gut so, denn ich bin zum einen übelst eingerostet auf dem Action-Sektor und zum anderen allgemein nicht sooooooooo geschickt in solcherlei Spielen (meine Daumen x__X).
Bin aber ansonsten gut durchgekommen, nur beim Kampf gegen Credo kam ein goldener Orb zum Einsatz...dieser Nero is aber auch ne bleierne Ente >__> Ohne seinen Grabscharm wär der echt zu nix zu gebrauchen !__! Dante gefiel mir da schon besser, der ging auch viel präziser auf die Gegner los...mit seinem üblichen monströsen Waffenarsenal und den Styles aus Teil 3 :D
Hab nicht viel davon benutzt, mach ich vielleicht noch...
Präsentation gefiel mir auch soweit, tolle Optik, schöne Umgebungen, cooler Soundtrack, die Synchronisation einzig war mir oft zu hastig und unverständlich aber trotzdem schön gesprochen. Und was haben wir nicht alle diese irrsinnig übercoolen Aktionen von Dante vermißt :D
Gameplay in den Kämpfen war sehr schick, aber auch wenn diese Backtracking Idee nicht übel war, so war das ganze Recycling doch zuviel des guten >__>
Und die Kamera hätte ich manchmal grillen können x__X
Das dazu o.o Insgesamt sehr feiner Titel, kann ich weiterempfehlen...wenn das nicht eh schon jeder hier durchgespielt hätte >__>" Werde mich aber auf jeden Fall noch ein wenig der Komplettierung widmen, so fern es denn in meinen Möglichkeiten liegt. :p
ShooterInc.
09.08.2009, 21:50
Gestern Abend durchgespielt:
F.E.A.R. 2: Project Origin (PS3)
http://s12b.directupload.net/images/090807/k8jlhznn.jpg (http://www.directupload.net)
Fazit: Rockt! :A
Da ich das Spiel auf "Schwer" durchgezockt hatte, war der Schwierigkeitsgrad recht fordernd, vorallem gegen Ende. Der Wechsel zwischen den Action- und Horrorszenen find ich nach wie vor gelungen und spannend. Das Ende weisst, wie erwartet, auf einen Nachfolger hin.
Wird noch öfters online gezockt. Schade, dass es sonst ausser mir keiner hier besitzt. :(
Heute durchgespielt (und damit die Platinum-Trophäe ergattert):
Uncharted: Drakes Schicksal
http://s4.directupload.net/images/090809/8sb9bhnm.jpg (http://www.directupload.net)
Diesmal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich fand den an einigen Stellen echt unfair. Finde es irgendwie recht dämlich, wenn man kaum Möglichkeiten hat, aus der Deckung zu schießen, ohne direkt von drei Typen von der Seite beballert zu werden. Eine andere Deckung suchen ist auch nicht drin, weil die Typen immer treffen. Also muss man stur an einer Stelle verharren und hoffen, dass die Gegner einen nicht umkreisen.
Aber wenigstens habe ich das Spiel nun auf 100% und kann es mit ruhigem Gewissen an meinen Kumpel wieder abgeben. :D
Ebenfalls heute durchgespielt:
Persona 4
http://s5.directupload.net/images/090809/o5xladt3.jpg (http://www.directupload.net)
Zweiter Durchgang. Alle Sidequests, alle Personas im Kompendium (auch die World-Arcana), alle optionalen Bosse (auch den Superboss) geplättet und alle Social-Links in einem Durchgang auf max. Jetzt habe ich das Spiel offiziell abgeschlossen und alles gesehen, was es zu sehen gibt. Tolles Spiel. :A
Zeuge Jenovas
09.08.2009, 23:01
Uncharted: Drakes Schicksal
http://s4.directupload.net/images/090809/8sb9bhnm.jpg (http://www.directupload.net)
Diesmal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich fand den an einigen Stellen echt unfair. Finde es irgendwie recht dämlich, wenn man kaum Möglichkeiten hat, aus der Deckung zu schießen, ohne direkt von drei Typen von der Seite beballert zu werden. Eine andere Deckung suchen ist auch nicht drin, weil die Typen immer treffen. Also muss man stur an einer Stelle verharren und hoffen, dass die Gegner einen nicht umkreisen.
Aber wenigstens habe ich das Spiel nun auf 100% und kann es mit ruhigem Gewissen an meinen Kumpel wieder abgeben. :D
Args hast es also doch vor mir geschafft. Ich fang morgen erst auf der letzten Stufe an... naja diese Woche sollte das erledigt sein (zusammen mit dem letzten fehlenden Schatz).
Bestes Warm up für Uncharted: Among Thieves http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Icetongue
10.08.2009, 01:57
http://img412.imageshack.us/img412/7623/59b42839a3a8771a98bfc8d.jpg
Das Spiel wird wohl nie aufhören, Spass zu machen. Die böse Hexe auf lvl 17 besiegt ohne einmal getroffen zu werden. Oh yeah! 8)
David Nassau
10.08.2009, 02:49
Das Spiel wird wohl nie aufhören, Spass zu machen. Die böse Hexe auf lvl 17 besiegt ohne einmal getroffen zu werden. Oh yeah! 8)
Die kann man doch nur besiegen wenn man Level 25 ist soweit ich mich nicht irre <_<
aber anyway, Terranigma, ein Klassiker ^^
StarOceanFan
10.08.2009, 10:25
Terranigma = Best Game Ever.
Leon der Pofi
10.08.2009, 10:41
signed. bestes rpg.
Gestern durchgespielt: Star Ocean 4
Der letzte Dungeon auf Nox "blabla" (kann mir den Namen nicht merken ^^) zog sich imho ein wenig zu sehr in die Länge und war bis auf die Außenabschnitte recht eintönig designt. Auch dauerten mir die Endbosse ein wenig zu lange (meine Charas hatten ein Level von 68 - 74), davon abgesehen war der Teil wieder mal absolute Klasse von einigen weiteren Dingen mal abgesehen (Baukastendungeons, nervige Sarah, etwas zu leicht). Teil 3 wurde aber mehr als würdig fortgesetzt.
Den Post-Game-Content erspare ich mir aber, muss erstmal meinen Backlog abarbeiten, sprich zunächst The Last Remnant zu Ende bringen, das ich für So4 unterbrochen habe. ToV wartet dann auch schon.
Ich hab So4 vorgestern durchgespielt.
Woar, war das Game geil. So ein epektakuleres Ende. Ich war echt sprachlos. Endlich hmal ein SO mit einem gescheiten Endoss. Hatte am Ende Level 91, ohne groß zu leveln. Itemcreation hab ich bis jetzt fast gänglich ausgelassen.
Der letzte Dungeon auf Nox "blabla" (kann mir den Namen nicht merken ^^) zog sich imho ein wenig zu sehr in die Länge und war bis auf die Außenabschnitte recht eintönig designt.
Na fand ich eig. überhaupt nicht. Das Design mit der angehaltenen Zeit fand ich klasse. Sowas hatte ich schon für SO3 erhofft (Hätte dort auch besser hingepasst von der Story her). Meiner Meinung nach hätte der letze Dungeon sogar können noch länger sein.
Auf jedne fall ein sehr geiles Game. Mal sehen was ich als nächstes angehen wede...
Kalina Ann
10.08.2009, 14:01
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/85/Kingdom_Hearts.jpg
Ebenfalls Kingdom Hearts durchgespielt. Zum 5. Mal. :) Allerdings Pal, hab nur kein anderes Bild gefunden.
Kann mich der Meinung von Merendit nur anschließen. Es macht immer wieder Spaß. ^^
Hab dann heute auch schon direkt mit dem zweiten Teil angefangen.
Kalina Ann
10.08.2009, 14:16
http://www.n1shop.de/import/daten-227/bilder/0563062.jpg
Endlich. Mein Gott, durch das Add On, welches ja direkt mitinstalliert wurde, hat sich das Spiel richtig gezogen. Hat mir aber sehr viel besser als der erste Teil gefallen. Die Hafenstadt und die Umgebung drumherum sind einfach vieeeel schöner als das karge Minental. :D
Na ja, was soll ich noch sagen. Jetzt bin heiß auf den dritten Teil, bezweifle aber, dass er es auf meinem Rechner tut. -.-
http://themushroomkingdom.net/images/box/box_ystory_pal.jpg
Endlich konnte ich das Spiel wieder komplett durchspielen. :)
Ich finde das Game richtig geil. ;)
Mal gucken, ob ich es nochmal komplett durchspiele, weil ich solche Spiele mag.
Zabucracker
10.08.2009, 18:01
signed. bestes rpg.
Arg! o_O Ich warte noch auf das Spiel. Super Nintendo schon da, aber das Spiel fehlt noch. Hört auf mich zu quälen. :(
Arg! o_O Ich warte noch auf das Spiel. Super Nintendo schon da, aber das Spiel fehlt noch. Hört auf mich zu quälen. :(
Es is sooooooo toll :'>
Hol dir auch Illusion of Gaia/Time und Soul Blazer. Das ist sozusagen ne Trilogie^^
Wollte auch mal erwähnen, dass Terranigma ungeschlagen auf Nummer 1 meiner RPG-Favoriten liegt. :D
http://www.npshare.de/files/599359cc/51rlRtvfkmL._SS500_.jpg
Solo Tour Gitarre Schwer.
Wunderschöne Songs und sehr angenehm zu spielen, nur bei einem Song wollte ich die Gitarre mehrmals in die Ecke schmeißen, Name fällt mir grad aber nicht ein :/
Und
http://www.npshare.de/files/d1f13f29/617HlCpGTuL._SL500_AA240_.jpg
Story Modus, Spiel Abgeschlossen zu 33%
Sehr schönes Spiel, optisch genial. Negativ ist, dass sie bei der Story Zabusa und Haku ausgelassen haben, was absolut fantastisch hätte werden können mit den beiden zu kämpfen. Und eigentlich genau das gleiche : Asuma, Kurenai und viele andere nur als Support-Charaktere reingestellt haben, was eigentlich nur bescheuert ist, da hätte man ein wenig mehr Arbeit reinstecken können für den einzigen PS3 Naruto meine ich. Außerdem hätte man die Kämpfe ruhig etwas komplizierter und länger machen können.
Trotzdem ist es ein super tolles Kampfspiel und es war durchaus sein Geld wert.
Zabucracker
10.08.2009, 19:20
Es is sooooooo toll :'>
Hol dir auch Illusion of Gaia/Time und Soul Blazer. Das ist sozusagen ne Trilogie^^
Ich weiß. Terranigma habe ich zweimal in der Vergangenheit durchgespielt, aber immer nur bei einem Kumpel. Und das ist schon ewig her, deswegen freue ich mich schon riesig es jetzt endlich mal zu Hause zu zocken. \o/
Enough OT...
Ich muss mich jetzt hier auch endlich mal als glühender Terranigma-Verehrer melden. Es ist bis heute eines der besten (Action)RPG's überhaupt.
Bei mir wurde es nur noch durch Chrono Trigger und Dragon Quest VIII übertroffen. Aber genial sind sie alle drei (d.h. 10/10). Zudem ist Terranigma das von mir am häufigsten durchgespielte RPG überhaupt.
Ach, die Grafik, die Geschichte, die Locations und natürlich die Musik - alles vom Allerfeinsten. *seufz*
David Nassau
10.08.2009, 20:04
Wollte auch mal erwähnen, dass Terranigma ungeschlagen auf Nummer 1 meiner RPG-Favoriten liegt. :D
Das hab ich damals durchgespielt wie ich 10 war, einfach epic. Ich glaub ich schließ heut mal den SNES an und beginns wieder von neu. Lassen wir mal ToV für ne Woche liegen und Terranigma zocken ^^
StarOceanFan
10.08.2009, 20:41
Terranigma hat die geilste Atmo die es jemals in einem Game gegeben hat. Der Soundtrack ist nur göttlich, dazu die Erschaffungsgeschichte und Beruga. :creepy:
-----
http://lh6.ggpht.com/_trbW53uh43c/SkDWSj6_ReI/AAAAAAAAAfg/GN-4iGm7l5s/MonkeyIslandSpecial_thumb%5B3%5D.png?imgmax=800
Heute gesaugt, und gerade eben durchgespielt. Tolles Remake, hat mir sehr gut gefallen. Dreiköpfige Affen ftw.
Knuckles
10.08.2009, 20:48
Neben Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled die letzte Woche habe ich eben Dragon's Curse auf der Virtual Console beendet. Manchen ist das Game vielleicht auch als Wonder Boy III: The Dragon's Trap auf dem Master System bekannt.
ShooterInc.
10.08.2009, 21:08
100% signed!
Das ist sogar das einzige Spiel vom OST her, wo mir_jedes_einzelne Musikstück im Kopf geblieben ist.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie verzweifelt ich bei der Hexe war, weil ich nur 1 DMG verursacht hatte.
Und dazu das Ending!
Terranigma ist einfach nur göttlich. An dem Spiel stimmt einfach alles. Und ich bin sonst keiner, der die alten Spiele so sehr in den Himmel lobt, weil sie mir heute schlichtweg nicht mehr gefallen. Bei Terranigma ist das anders! Genauso wie bei Illusion of Time. Auch das find ich grenzgenial.
Und wegen den Posts hier muss ich unbedingt wieder Terranigma/Illusion of Time anfangen. RETRO ftw! ;)
@Topic
Ein PS1 Stromkabel:
http://bilder.afterbuy.de/images/10753/1699314_PC_PS_2_Xbox_Netzkabel_mittel.jpg
Wobei das eher unter "neu entdeckt" als unter "neu bekommen" fällt. Beim ausmisten (zwecks Umzug) ist mir eine gaaaaanz uralte Stereoanlage in die Hände gefallen, der mit dem Stromkabel betrieben wird. Ein Kumpel hat dann mal direkt seine PS1 hergebracht (er hat sein Stromkabel verloren) und dann paar seiner Spiele bei mir gezockt. Kennt wer noch Frontschweine? Das Spiel hat echt WORMS-Qualität! :D
/edit
@Knuckles
Auweia, in meiner Euphorie direkt mal die Threads vertauscht.... Wird nicht wieder vorkommen... :p
Knuckles
10.08.2009, 21:51
@ShooterInc.
Du hast ein Stromkabel durchgezockt? :D
@ShooterInc.
Du hast ein Stromkabel durchgezockt? :D
Das ist gar nicht mal so einfach. Ich hab's auch mal versucht, bin aber immer beim Boss am Stecker gescheitert ... Sauschweres Gerät, das kann ich dir sagen.
ShooterInc.
10.08.2009, 21:57
Oh man :hehe:
Tut mir schrecklich leid, hab in meiner Euphorie echt die Threads vertauscht... peinlich. :p
Icetongue
10.08.2009, 22:51
Die kann man doch nur besiegen wenn man Level 25 ist soweit ich mich nicht irre <_<
Mit der Blitzstich-Attacke, ein wenig timing und Geduld kann man in dem Spiel alles töten, weil man während und kurz nach der Attacke unangreifbar ist.
Ich hatte noch vor mit meinem Bruder Secret of Mana durchzuzocken, aber mittendrin hörte sein Urlaub auf. :O
Aber immerhin haben wir noch
http://img249.imageshack.us/img249/7197/kirbysuperstarboxart.jpg
Kirby's Fun Pack
und
http://img14.imageshack.us/img14/6465/eternaldarknessboxt.jpg
Eternal Darkness
durchbekommen. :)
Spiel den dritten Teil nicht.
Falls doch: Suizid ist keine Lösung.
Der erste Teil ist noch der beste, Teil 2 ist okay, aber Teil 3? Niemals.
Dann hol Dir lieber Morrowind, dass ist indirekt genauso aufgebaut wie Gothic, nur größer und mit viel mehr Freiraum (unendlichem Freiraum). ;)
http://npshare.de/files/d9555eeb/gears%20of%20war%202%20xbox%20360.jpg
So, nun ist es auch mal vorbei. Habe es zwar schon seit Ende Mai, kam aber nur Zwischendurch kurz zum spielen und der Multiplayer hat zu sehr von der Karriere abgelenkt.
Whatever. Grandioses Spiel, hatte von Anfang bis Ende alles gepasst und Spaß gemacht - aber moment. Das Ende.
FU Epic-Games. Srsly, die Szene mit dem Brumak reiten war ja noch cool (vorallem das Locusnest so auszurotten). Aber dass ausgerechnet ein Brumak dann noch zu einem finalen Endgegner wird - wo man die Locuskönigin nur einmal kurz gesehen hatte und die dann wieder für immer weg war - war eine beschissene Idee. Er sah zwar in seiner finalen Form mit den Tentakeln und so recht cool aus. Aber es waren maximal 5 Schüsse mit dem Hammer der Morgenröte bis er gestorben ist, dabei konnte er einem nicht einmal schaden machen. Und das war im Coop. Auf Hardcore. Also bis auf das extrem schlecht angepasste Ende-
- hat ja alles gepasst.
Hab mir danach noch paar Erfolge wie jeden Gegner mit jeder Waffe im Spiel töten geholt.
Danke nochmal an Sammy, der mir bei fast 20/29 Akten zur Seite stand. In den nächsten Wochen fangen wir aber nochmal auf Wahnsinnig an. :V
Terranigma wird hier ja ganz schön gehyped...
es ist aber auch wirklich verdammt gut! Wie schon erwähnt OST und Atmosphäre sind einfach genial. Und die Welterschaffungsthematik sowieso.
Ach, ich musste mir gerade unbedingt noch mal den Soundtrack anhören. Hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie ist es gerade dieses Terranigmatypische, das ihn so besonders macht.
terranigma prime blue (http://www.youtube.com/watch?v=lCBIR6l1WdY)
Und als enies der besten Dungeon-Themes überhaupt:
top of saint mountain (http://www.youtube.com/watch?v=eBn-YiuBjnw)
Das Norwest-Dungeon ist sowieso einfach göttlich ("Wolfsbestie ruft Verstärkung...")
Für mich unverständlich, weshalb das Spiel in den USA nicht erschienen ist.
Wow. :D Erst wird über Terranigma geredet, dann wird ein Stromkabel durchgespielt und jetzt ist das hier plötzlich der OST-Thread. :D
Damit ich auch noch was zum Thema beisteuern kann, verkünde ich hiermit, dass ich heute den ganzen Tag nicht da sein werde, weil ich ein Zimmer streichen muss. :(
Kalina Ann
11.08.2009, 10:33
Ich weiß, dass der dritte Teil ja sehr verbuggt sein soll und so. Aber anspielen würde ich ihn schon gerne mal. Wenn ich ihn für ein paar Euro irgendwo bekomme, werde ich ihn mir auch auf jeden Fall kaufen.
Morrorwind hatte ich schonmal. Habe es aber verkauft, da es mich nicht wirklich angesprochen hat.
Knuckles
11.08.2009, 10:49
Damit ich auch noch was zum Thema beisteuern kann, verkünde ich hiermit, dass ich heute den ganzen Tag nicht da sein werde, weil ich ein Zimmer streichen muss. :(
Da gibts bestimmt ein Wii Game zu. Kannst heut Abend dann posten, dass du das durchgezockt hast.
Ich weiß, dass der dritte Teil ja sehr verbuggt sein soll und so. Aber anspielen würde ich ihn schon gerne mal. Wenn ich ihn für ein paar Euro irgendwo bekomme, werde ich ihn mir auch auf jeden Fall kaufen.
Morrorwind hatte ich schonmal. Habe es aber verkauft, da es mich nicht wirklich angesprochen hat.
Ich habe ja Gothic auch vor Morrowind gespielt, dann hatte ich mir irgendwann Morrowind gekauft, fand es ellenlangweilig und habe es wieder verkauft.
Vor einigen Wochen lag es dann einfach hier (wahrscheinlich irgendwann mal wieder ausgeliehen) und ich habe es installiert. Jetzt gefällt es mir richtig gut. Der Anfang ist happig, aber danach wirklich ein wunderbares Spiel.
alpha und beta
11.08.2009, 11:48
Im Urlaub hab ich heute um 2:45 Uhr es geschafft, ein DS Game von mir durchzuspielen und
besitzte auch alles, was es dort gibt ( sitze seid 1 1/2 Jahren daran! ) :
http://www.cazatrucos.com/imagenes/Pokemon-Link.jpg
http://npshare.de/files/d9555eeb/gears%20of%20war%202%20xbox%20360.jpg
So, nun ist es auch mal vorbei. Habe es zwar schon seit Ende Mai, kam aber nur Zwischendurch kurz zum spielen und der Multiplayer hat zu sehr von der Karriere abgelenkt.
Whatever. Grandioses Spiel, hatte von Anfang bis Ende alles gepasst und Spaß gemacht - aber moment. Das Ende.
FU Epic-Games. Srsly, die Szene mit dem Brumak reiten war ja noch cool (vorallem das Locusnest so auszurotten). Aber dass ausgerechnet ein Brumak dann noch zu einem finalen Endgegner wird - wo man die Locuskönigin nur einmal kurz gesehen hatte und die dann wieder für immer weg war - war eine beschissene Idee. Er sah zwar in seiner finalen Form mit den Tentakeln und so recht cool aus. Aber es waren maximal 5 Schüsse mit dem Hammer der Morgenröte bis er gestorben ist, dabei konnte er einem nicht einmal schaden machen. Und das war im Coop. Auf Hardcore. Also bis auf das extrem schlecht angepasste Ende-
- hat ja alles gepasst.
Hab mir danach noch paar Erfolge wie jeden Gegner mit jeder Waffe im Spiel töten geholt.
Danke nochmal an Sammy, der mir bei fast 20/29 Akten zur Seite stand. In den nächsten Wochen fangen wir aber nochmal auf Wahnsinnig an. :V
Ebenfalls, da Coop.
Das war jetzt das dritte Mal und das Spiel ist weiterhin unheimlich episch, bin gespannt, wie Epic Games das mit dem dritten Teil toppen wird. Ja, sie werden es auf jeden Fall toppen, aber wie weiß ich auch noch nicht so genau. :D
Auf Insane kannst du es gerne spielen, aber ich werde wieder Casual oder Normal machen, Insane werde ich mir bei diesem Teil sicher nicht nochmal antun. XD
Lucian der Graue
11.08.2009, 13:01
http://npshare.de/files/8a93b2c6/51V7FG49ERL._SS400_.jpg
Den 1 Teil. Wie ist das eigentlich mit solchen Spielecollections, kann ich da für jedes durchgespielte Spiel hier posten ? :D
Obwohl ich wohl als nächstes Jeanne D'arc in Angriff nehmen werde, habs bisher nur kurz angezockt ^___^
signed. bestes rpg.
Heh1 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2381182&postcount=77)
Heh2 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2381202&postcount=78)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann würde ich dir den neuesten Community Patch und das Quest Paket empfehlen, mit dem das Spiel deutlich besser funktioniert und mit dem neue Inhalte eingespeist wurden. Seitdem der Sourcecode auch veröffentlicht wurde, kannst du es dann auch noch ohne CD spielen ;)
Leon der Pofi
11.08.2009, 18:18
wenn man die bugs ausser acht lässt, gibt es jedoch eine kaum zu beachtende geschichte und eine lieblose verwendung von früheren figuren, welche die fundamentale charakteristik von früheren begegnungen zur gänze zerstört. man kann es aus verschiedenen blickwinkel betrachten und kommt auf das gleiche, ernüchternde ergebnis. das spiel taugt weder von den storyansätzen, noch von den figuren, noch durch das gameplay etwas, was auf die bugs zurückzuführen ist. für mich persönlich war dieses spiel eine einzige enttäuschung
ShooterInc.
11.08.2009, 18:25
man kann es aus verschiedenen blickwinkel betrachten
... die du selbstverständlich alle intus hast...
Man kann aber auch Geschmäcker Geschmäcker sein lassen (zumal der Entschluss von ihr eh feststeht, dass sie es sich für ein paar Euro kaufen und anzocken möchte).
Leon der Pofi
11.08.2009, 18:30
du weißt schon was "für mich persönlich" bedeutet?
bzw ich habe kalina ann auf ignore, von dem her ist es mir relativ egal, was sie tut oder nicht tut, habe nur meine meinung zu dem spiel geäussert, du musst nich darauf eingehen
ShooterInc.
11.08.2009, 18:32
du weißt schon was "für mich persönlich" bedeutet?
Wenn du nicht ständig deine Posts um 50 Zeilen hinterher ergänzen würdest, hätte ich in dem Fall nichts gesagt. Denn das "für mich persönlich" stand da vorher nicht.
Leon der Pofi
11.08.2009, 18:34
und wenn schon, ging ja aus dem poste hervor, dass es meine meinung ist, sonst hätte ich ein objektives review geschrieben und nicht kurzerhand meine meinung dazu
Kalina Ann
12.08.2009, 10:34
Also Leute bitte! Wie ShooterInc. schon gesagt hat, steht mein Entschluss. Natürlich werde ich auch die neusten Patches installieren. Ist ja wohl klar. xD
Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob es überhaupt auf meinem PC läuft. Die Mindestvorraussetzungen erfüllt er. Aber Gothic 2 hat ja schon bei allen Einstellungen auf volle Pulle leicht geruckelt (Vor allem in der Hafenstadt). -.- Aber jetzt nicht so schlimm, dass man sagt, ich spiel nicht mehr weiter. :D
Und ob mir Gothic 3 dann gefällt oder nicht, entscheide dann ja wohl ich. ^^
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Oaq1mC6yL._SS400_.jpg
Devil May Cry 4
Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.
Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.
Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.
Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.
Leon der Pofi
13.08.2009, 19:13
@lucian okay ;)
valkyrie profile, terranigma und shadow hearts
ich vergesse immer, dass mich so viele menschen stalken
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Oaq1mC6yL._SS400_.jpg
Devil May Cry 4
Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.
Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.
Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.
Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.
Spiel am besten irgendwann noch Son of Sparda und Dante Must Die, erst hier kommt das Gameplay richtig zur Geltung, da die Gegner endlich viel mehr aushalten. :) Wenn du gleichzeitig noch dein Ziel auf S-Ranks setzt, ist es umso motivierender.
http://img27.imageshack.us/img27/7914/starocean4boxart.jpg
Sooo ... Star Ocean 4. Ich werd mich mal möglichst kurz fassen. Story und Charaktere fand ich persönlich ziemlich bescheiden. Musiktechnisch war’s auch kein Knüller, über Hintergrund Dudelei ist es irgendwie nie hinausgegangen ... aber auch nichts was die Ohren bluten lässt. Die Sprecher waren bis auf Sarah und Lymle (x_x) die meiste Zeit zu ertragen. Was das Spiel wirklich rettet (für mich zumindest) ist das Gameplay. Das Kampfsystem hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es gerade im Post End Game etwas eintönig wurde (Black Hole Sphere! Dragon Roar! X-Claw! Whee!). Item Creation war mein persönliches Mini-Highlight. Was unglaublich genervt hat, war das ständige Disc wechseln. Vor allem im Post End Game, wenn man ständig zwischen zwei Planeten hin und her wechseln musste und damit auch gleichzeitig immer Disc swapping zum Einsatz kam. Das kreide ich allerdings eher Microsoft, als dem Spiel an. Das man für Item Creation und das resetten der Farmspots immer wieder zur Calnus musste fand ich auch ziemlich unnötig und hat das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Mit oder ohne DVD wechseln.
Alles in allem wird das mein einziger Ausflug ins Star Ocean Franchise sein und ich glaub bei tri-Ace werde ich in Zukunft etwas genauer hinschauen bevor ich ein Spiel zocke oder gar kaufe. >_>’
http://www.npshare.de/files/d1f13f29/617HlCpGTuL._SL500_AA240_.jpg
Ultimate Ninja Storm 100% 32:08:22 Weeee :D
http://npshare.de/files/40ff8ba8/12490.jpg
Weil R.D.2.0 mich grad erinnert hat.
Hab das auf der NATO durchgezockt. Fands sehr geil. Leider konnte ich keine Nebenmission machen, da ich möglichst schnell fertig werden musste.
alpha und beta
17.08.2009, 12:41
Hura,
ich habe es geschaft den bisher neusten Teil durchzuspielen und freue mich nun auf den aller letzten Teil (= :
http://npshare.de/files/0cf3e33d/apollo_justice.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/jaquettes/resident_evil_4_box_pal.jpg
Zum etwa 10. Mal durchgespielt, yeah. :D
Das Game ist einfach übelst geil und ich konnte einfach nicht widerstehen, es nochmal durchzuzocken. :P
Etrian Odyssey(DS)
Das erste 3D-Dungeon-Ego-RPG oder wie auch immer man das nennt, das ich ernsthaft gespielt hab. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen und wird auf lange Zeit bestimmt das einzige Spiel dieser Gattung bleiben, auf das ich mich eingelassen habe, war aber wirklich ganz nett. Alles sehr simpel und repetitiv aber irgendwie süchtigmachend. Vorallem das Kartenzeichnen auf dem Touchscreen hat mir gefallen.
Am Anfang hat es einen sehr schwierigen Eindruck gemacht, wurde dann aber im weiteren Spielverlauf zusehends einfacher. Insgesamt eine nette Erfahrung aber eben nicht ganz meine Art von RPG.
alpha und beta
18.08.2009, 20:22
Ich habe vor einigen Stunden, das Game durchgespielt und muss sagen, abgesehen con Zombies und Kreaturen töten und Waffen/Leben einsammeln habe ich nichts verstanden ... das Ende sowieso ... war das alles eine Prüfung?
http://www.movizdb.com/imgnews/7829_movizdb.com.jpg
Aber sonst nettes Game (=
The Judge
18.08.2009, 22:06
http://www.npshare.de/files/2f1e0d3f/Tales_of_Vesperia_packshot.jpg
Nach 52 Stunden endlich durch. Und ich habe nicht einmal das Gefühl, mir Zeit gelassen zu haben.
Wie auch schon Symphonia und Abyss gefiel es mir außerordentlich gut. Der Tales of..-Reihe, kann (und will o_o) ich ihre japanophile Klischeehaftigkeit und Kitschigkeit kein Stück übel nehmen, weiß der Geier, wieso. Zumal es hier auch oft recht humorvoll zuging. Bei Star Ocean hat mich das hingegen teilweise noch genervt...
Mir gefiel es nicht ganz so gut wie Abyss, da mir der Trupp und die Storyline aus eben jenem Spiel noch einen Tick sympathischer war. Das ist aber Geschmackssache, Gameplaytechnisch gibt's wie immer nix zu meckern. Nach wie vor gibt es neben Star Ocean 4 kein Kampfsystem in Rollenspielen, welches mir mehr Spaß macht. Außerdem war es ein Genuss, dass sämtliche Skits endlich mal vertont wurden.
http://npshare.de/files/0aaf3d1a/dragonquestv.jpg
Irgendwas mit 30 Stunden. Held level 46 :3
Wow, das Spiel ist sehr geil, geiler als ichs zunächst erwartet habe. Die Story ist zwar sehr platt erzählt, aber dafür auch ungemein episch ^^
Die Gegnergrafiken finde ich verdammt schick. Die Animationen sind 100% gelungen und das KS ist sehr schnell (Was bei der RND-Rate auch gut ist). Für Neulinge würde ich dennoch Teil 8 empfehlen. DQ hat es ja so an sich, schwer zu sein (Wenn man nur stumpf drauf haut) und DQ 8 fand ich persöhnlich einfacher. Schade das diesmal kein Attributsystem dabei war :( hoffe mal Level 5 haben das in DQ 9 wieder eingebaut xD
Innocentia
21.08.2009, 11:20
Letzte Woche im Beisein von GFlügel durchgespielt, zum 3. Mal.
http://www.npshare.de/files/e79d6cef/61D86ZCFMXL._SS400_.jpg
Ich liebe es einfach.
Nachdem ich beim ersten Anlauf klaglos gescheitert bin, raffte ich dieses Jahr mich auf und spielte es dann ohne eine Einheit zu verlieren durch.
Beim 3. Mal bei Hectors Route, allerdings noch nicht den Hard-Modus (weiß auch nicht ob ich den schaffe... ^^; )
Das letzte Kapitel war recht schwer und beinahe musste Eliwood mit Level 20 sein Leben lassen, aber ich hatte wohl das Glück auf meine Seite... XD" Es wundert mich nur, dass so eine Einheit, die ständig Gegnern ausweicht und sonst immer alle getötet hat, bei diesen Gegnern Probleme hatte...
Aber wayne X3
Vielleicht spiel ich es nochmal durch... Oder ich raff mich auf und spiele Fire Emblem 6 durch... *nachdenk* :rolleyes:
- Das Inno -
Happylilbuddha
21.08.2009, 22:30
Shadow Complex
Mit 100% Map und 99% Items. Mir fehlt noch ein Armor Upgrade, nur hab ich jetzt nicht mehr die Geduld gehabt danach zu suchen, wird demnächst nachgeholt.
War jedenfalls ziemlich einfach, besonders mit dem Fusion Helm, aber immer noch ein geniales Spiel.
Werd mich wohl noch ein bisschen an die Achievements setzen, will auf jeden Fall noch die 100% Items sammeln und vielleicht mach ich mich an das alternative Ende, aber ChAIRness, Insurgent und Jason Bailey werden vorerst nicht angerührt.
Bringen ja auch keine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif :D
War jedenfalls ziemlich einfachDu kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
Das ist teilweise abartig kompliziert...
http://www.youtube.com/watch?v=aSH3IHSz4Fo
Zum Beispiel.
Happylilbuddha
22.08.2009, 13:45
Du kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
Das ist teilweise abartig kompliziert...
http://www.youtube.com/watch?v=aSH3IHSz4Fo
Zum Beispiel.
Dieses war nicht so schwer, obwohl ich zugeben muss da auch einige Zeit daran gesessen zu haben.
Eine andere blaue Kiste hab ich nur durch Zufall zerlegt, die ist in einem zu kurzen Raum für Hyperspeed, der Raum in dem man den 3. (Wenn man den dazuzählt bei dem man nur die Wasserrohre zerschießt) Spinnenroboter bekämpft.
Ich gleube nicht dass ich die auf konventionelle Weise aus dem Weg geräumt habe, und könnte die Situation wohl auch nicht so einfach wieder durchziehen.
Aber der Schwierigkeitsgrad war eher auf die Mainstory bezogen, und wenn man den Fusion Helm hat ist man quasi unverwundbar wenn man stillsteht, was da auch nicht unbedingt hilft.
Stimmt schon, die Kämpfe sind auf "Normal" recht angenehm, und sobald man das Inertia Element hat, sind die Gegner nur mehr Kanonenfutter.
Aber auf manche Sachen muss man echt kommen... daß man sich aus Foam Leitern bauen kann ist ja noch halbwegs logisch, aber daß Granaten in Foam stecken bleiben, und man so eigentlich nicht sprengbare grüne Bereiche doch sprengen kann... youtube sei dank.
Lucian der Graue
22.08.2009, 14:02
http://npshare.de/files/137f275c/518w08gPpeL._SL500_AA280_.jpg
Auf jeden Fall eines der besten SRPG die ich je gespielt habe :A
Mal sehen ob ich den optionalen kram noch mache^^
http://www.npshare.de/files/73d4fcb9/Shadow_Complex.jpg
Shadow Complex
Heute mittag Story schon durchgespielt gehabt, ebend das letzte Item geholt. Sehr geiles Spiel, und der Credit Song ist ja mal toll!
Vincent D. Vanderol
26.08.2009, 11:05
Heute Nacht irgendwann...
Star Wars - The Force Unleashed
Diesmal auf 360, nachdem ich um Weihnachten bereits die PS2-Fassung spielen konnte. (Wieder das "gute" Ending, wieder soooooooooo ungerecht ;___; )
Meine Erinnerung an die PS2-Version ist zwar nicht mehr die konkreteste, aber ich konnte doch einige teilweise sehr deutliche Unterschiede bemerken.
Gab es in der PS2-Version deutlich mehr Bosse (durch den Jedi-Tempel, weiß nicht ob man die Bosse alle im Add-On nachholen kann) und allgemein härtere Kämpfe, so war in der 360-Version mehr Geschicklichkeit gefragt bei der Lösung von kleineren Rätseln, dem Vorankommen im Spiel und halt den diversen Missionszielen (Sternenzerstörer olé :D)
Grafische Unterschiede sind verständlich, daher ist die PS2-Version diesbezüglich natürlich schlichter gehalten, was allerdings auch der Übersichtlichkeit zugute kam. Wenngleich aber die 360-Version teilweise im Leveldesign überladen wirkte und auch leicht verwirrend mit all den Pflänzchen, umherschwebenden Elektroschrott und weiß der Geier was noch, so vermittelte das doch auch sowas wie Authentizität, man spielt keinen Level, man kämpft sich richtig durch die jeweiligen Welten :)
Auch der Schwierigkeitsgrad scheint sich zu unterscheiden, denn wenn ich in der PS2-Fassung auf afair Schüler schon ewig auf kleine Stormtroopers einkloppen mußte, bis die die Segel strichen, so schaut man in der 360 Fassung selbst den letzten Boss nur einmal schief an und er ist dahin >__> Ich weiß noch wie ich bei der PS2 im letzten Level entnervt ein paar Cheats eingeworfen hab und auch vorher meine Kräfte maximiert hab, damit es nicht alles so ewig in die Länge gezogen wird und ich in Bezug auf die letzte Mission überhaupt lebendig vorankomme. In der 360-Version alles kein Thema, da konnte man auf Schüler irgendwie auch nur durch den selbstgewählten Freitod sterben...oder wenn dich mal aus Versehen ein Gegner über ne Klippe schubst >__>
Allerdings gefiel mir der leichte Schwierigkeitsgrad, auch die Geschicklichkeitspassagen waren gut, gerade bei versteckten Holocrons...sie waren teilweise knifflig aber IMMER schaffbar, zumindest kam nie Frust auf. Und für die richtigen Könner und Masochisten gibt es ja immer noch die anderen Schwierigkeitsgrade :D
Auch positiv und sehr motivierend fand ich die gute Verteilung der Achievements, habe nach ca 10 Stunden Spiel etwa die Hälfte der Punkte, wobei die Balance aus automatischen Erfolgen, Grinding Achievements und den kniffeligen Angelegenheiten sehr gut getroffen ist IMO. Bei DMC4 krebs ich nach 25 Stunden immer noch bei 190 rum >__> (jaja, ich bin halt schlecht :p)
Öhm...joa, mehr gibts dazu glaub nicht zu sagen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, freue mich wie ein Schnitzel auf die Sith Edition und werde mit selbiger dann auch das Dark Side Ending machen !__!
Kanns nur jedem empfehlen :)
http://images.gittigidiyor.com/1463/Tales-Of-Vesperia-SIFIR-VE-PAL__14634802_0.jpg
So, gestern nach knapp zwei Monaten endlich zum ersten mal ohne Sidequests durchgespielt. Mach wie bei jedme Tales of... jetzt erst einmal einen zweiten Durchgang mit allen möglichen optionalen Sachen, dank dem Grade Farming kann man ja ohnehin alles im Grade Shop kaufen.^^
Das Ende fand ich gar nicht so schlimm, empfand Duke nie als wirklich böse, von daher geht das schon okay, zu kurz war es aber, ein Epilog wäre nett gewesen.
Insgesamt tolles RPG, dass mich aber storytechnisch nicht ganz überzeugt, da es zu viele Längen hat und am Ende doch zu klischeehaft ist, aber Charaktere waren sehr nett, Raven ist definitiv mein Favorit, ich mag einfach den "Old-Man" Charakter, der meistens gar nicht so alt ist, in RPGs.
R-Craven
28.08.2009, 07:42
Shadow Complex (Xbox Live Arcade)
Oh Mann ... selten so ein dämliches Ende gesehen :D. Und der Endkampf war dank Fusionshelm auch ein Witz. Da kann man echt in aller Ruhe die Geschütze laden, ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen.
Virginie
30.08.2009, 16:58
Gestern beim Güldenen gleich zwei mal Schildkröten rocken lassen und sowohl Turtles in Time: Re-Shelled als auch TMNT 1989 Arcade durchgespielt.
War sehr lustig :D
The Judge
30.08.2009, 17:45
Nach einigen Monaten habe ich am heutigen Tage nochmal Mirror's Edge durchgespielt, diesmal auf Hard.
Richtig spürbar war die Differenz des Schwierigkeitsgrades eigentlich nur sehr selten, nur gab es hier eben diesmal keine hilfreiche Runnervision.
Nach wie vor ein interessantes, audiovisuell einzigartiges Spiel, das sich angenehm vom Einheitsbrei abhebt.
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
ShooterInc.
30.08.2009, 18:27
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen. :D
Der Plasmacutter ist sowieso einer der besten Geschütze, außerdem fehlt es bei einer Waffe dann nie an Munition. :) Müsste aber auch noch meinen Impossible Durchang machen.
The Judge
30.08.2009, 20:15
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen. :D
Japp, so mache ich das auch gerade, der Cutter ist auch so meine Lieblingswaffe.
Bin jetzt in Chapter 4 und noch geht es eigentlich recht gut (obwohl ich schon einige Bedenken bei dem Gegneraufkommengegen Ende habe). Wie es bei den meisten Survivalhorror-Spielen so ist, darf man sich halt "nur" nicht erwischen lassen. ^^
Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.
Leon der Pofi
30.08.2009, 21:03
grim fandango :A
edna bricht aus. mein lieblingsspiel nach phoenix wright.
werde es gleich ein zweites mal durchspielen, da man vermutlich nicht einmal beim 5ten mal alle dialoge und monologe zur gänze entdeckt. man könnte sie zwar per ordner mit einem mediaplayer anhören, aber das würde den anreiz des neues verderben
StarOceanFan
31.08.2009, 13:08
falscher thread^^
alpha und beta
31.08.2009, 17:19
Ich hab es endlich geschafft, dieses dumme Spiel durchzuspielen, den ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten:
http://npshare.de/files/7cede6b8/mgs2front001.jpg
Nun hab ich auch den letzten Teil durch ( meine den ich gespielt habe ... habe voll die kacke Reihenfolge gehabt! :rolleyes: )
EDIT: JETZT MÜSSTE ES GEHEN ... ich Idii hab ein Bild ohne Link erstellt xD!
Renegade 92
31.08.2009, 17:53
@ alpha und Beta:
Nicht BigBild sondern NoBild Oo
alpha und beta
31.08.2009, 18:36
@ alpha und Beta:
Nicht BigBild sondern NoBild Oo
Müsste jetzt gehen! :D
Hatte mich auch gewundert, warum man es nicht sieht! ;)
David Nassau
31.08.2009, 20:24
Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.
Der Nächste der das ohne dem Cheat nicht schafft ;)
Kann übrigens nur die Ripper Klingen empfehlen..bei höheren Gegneraufkommen eine Macht!
The Judge
31.08.2009, 20:29
Der Nächste der das ohne dem Cheat nicht schafft ;)
Ich nutze jede Lücke.
Edit: Moment, jetzt kapier' ich erst, wie du das meinst. Natürlich werde ich den Cheat nicht nutzen. Finde das Spiel gerade so schön spannend, die Spannung versau ich mir dadurch sicher nicht. ^^
Kann übrigens nur die Ripper Klingen empfehlen..bei höheren Gegneraufkommen eine Macht!
Das würde mir allerdings den Plasmacutter-only Erfolg verwehren. ;>
Leon der Pofi
04.09.2009, 11:51
da es für ds erscheint, poste ich es hier.
http://img220.imageshack.us/img220/5277/51ysnqi5o5lss400.jpg
edna bricht aus
als diplomierter behindertenpädagoge, lasse ich falsche begriffe aussen vor, da diese ohnehin viel zu oft überzogen bewertet werden.
edna bricht aus konnte mich schnell duch den einmaligen humor, der sympathischen protagonistin und der geschichte begeistern.
edna findet sich ohne erinnungen in einer gummizelle einer psychiatrischen einrichtung wieder. ihr bester freund harvey, welcher ihre innere, imaginäre stimme repräsentiert ist ebenfalls noch vorhanden. das ziel liegt daran, von diesem ort zu fliehen und ednas erinnerungen zu erneuern, da sie nicht weiß, warum sie hier gefangengehalten wird oder was mit ihrem vater geschah. dieses spiel strotzt nur von detailverliebtheit, was besonders an dem humor und der einmaligen synchronisation sichtbar ist. der humor wechselt zwischen naiven situationshumor, sarkasmus und zynismus. also perfekt. auch die nebenfiguren können überzeugen. der depressive peter, den edna versucht "aufzuheitern", siamesische zwillinge, alumann der sich von energie ernährt und versucht ein lichtwesen zu werden, der verrückte professor not und natürlich der playboy droggelbecher usw. ich habe wirklich tränen gelacht.
das spiel selbst ist wie ein klassisches klick adventure gestaltet und so sieht auch das menü aus. man kann wirklich alles mit jedem benutzen und erhält witzige kommentare von edna und harvey. besonders die synchronisation ist einmalig gut gelungen und das beste, was ich bis jetzt im videospielsektor sah. eine große neuerung ist die möglichkeit, in ednas kindheit zu reisen und dort erinnerungen wiederzuerlangen. die rätsel sind bis auf das WC rätsel, welches ich nur durch zufall knackte, da ich vermutete, dass man die lichter nicht umsonst ein und ausschalten kann alle sehr fair. die regel lautet, benutze alles mit jedem, wenn man feststeckt. was man vermutlich wegen den witzigen kommentaren sowieso tun wird. die geschichte selbst ist im ersten 3/4 sehr lustig und humorvoll, im letzten viertel breitet sich eine starke melancholie und traurige stimmung aus. edna bricht aus ist auf diese weise zu meinem lieblingsspiel neben phoenix wright geworden. also, kaufen und spielen, aber schnell. wer rastet, der roastbeeft
hier bitte weiterlesen, wenn ihr das spiel bereits beendet habt
mich hat besonders das ende berührt, indem offenbart wurde, dass ednas leben nur durch eine dumme affekthandlung ausser kontrolle geriet und sie in die psychiatrische anstalt kam. dort wurde auch die schutzfunktion und die innere stimme von harvey deutlich, inde, er edna immer wieder weißmachte, dass dort furchtbare morde passiert sind und sie nicht mehr weiter nach ihrer erinnerung suchen sollte, aber diese ignoriert harves meinung und gräbt weiter nach ihrer vergangenheit. sie selbst hat den mord im affekt begangen, ihr vater nahm die schuld auf sich und wurde hingerichtet. harvey ist der gefährliche, aggressive part von edna und im grunde sollte er doch entfernt werden... im grunde ist harvey ja nichts anderes, als ednas innere stimme und ein instrument, mit dem sie ihre erinnerungen wiedererlangt
ende1: edna begeht wahrscheinlich suizid und ihr stoffhase harvey wird am ozean angeschwemmt oder sie wirft ihn selbst rein um diesen teil von ihr zu löschen, was ich aber aufgrund der ereignise nicht denke.
einer der zwillinge überfällt die bank und stellt sich der polizei
ende2:
edna werden ihre erinnerungen und ihre persönlichkeit genommen und sie lebt in der anstalt unter einem anderen namen weiter
einer der zwillinge arbeitet in einer bank und wird erschossen.....
der schlüsselmeister stirbt in beiden enden
zudem sieht sie nur noch ein einziges mal die verblassten überreste ihres zu hauses, entdeckt auf dem friedhof das grab ihres vaters und wird nie wieder die freiheit oder ihre gewohnte umgebung genießen können, nach der sie sich so sehr sehnte....
Mass Effect
Erster Durchlauf, auf Normal mit männlichem Soldaten. Gutmütig wie ich bin, hab ich natürlich immer sehr sozial gehandelt und Vorbildlich auf 100% gehabt. :p Leider hab ich das Spiel auf Level 49 beendet, nur 13k Erfahrung hätten gefehlt. >__>
Eigentlich wurde mir das Spiel von diversen Personen geradezu aufgezwungen, aber als ichs dann auch gespielt habe, hab ichs keineswegs bereut. Als epic KotOR-Ventilator hab ich mich sofort pudelwohl gefühlt, eigentlich hat mich in dem Spiel so ziemlich alles an KotOR erinnert. Hat aber alles schön viel Spaß gemacht, vor allem das Dialogsystem ist schnieke, wenn auch die deutsche Synchro meiner Meinung nach teilweise nicht das Gelbe vom Ei ist: "Geth", "Zitadell" und son Kram... von Teil 2 wird definitiv die UK Version bestellt. ~.~
Ab und zu gabs zwar den ein oder anderen Grafikfehler und andere Bugs, aber nichts wirklich Schwerwiegendes, nur einmal ist meine 360 beim Ladebildschirm eingefroren.
Insgesamt war und ist es ein sehr tolles Spiel, kann ich gerade irgendwie nicht viel mehr zu sagen^^ Werds auf jeden Fall noch mal mit den anderen Klassen durchspielen und den Soldaten auf Level 60 bringen. Macht Spaß.
GTA: Chinatown Wars(DS)
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:SuND3uBuQpiqyM:http://media.kotaku.com.au/mt/gta%2520chinatown%2520wars%2520art.jpg
Klasse Spiel. Erinnert durch die Vogelperspektive stark an den ersten Teil und macht auch genauso viel Spaß. Man merkt aber imo schon, dass GTA auf leistungsfähigeren Konsolen besser aufgehoben ist. Die unanimierten Zwischensequenzen ohne Sprachausgebe sind schon ein deutlicher Rückschritt und die Musik ist auch kaum der Rede wert. Ansonsten hats mir aber sehr gut gefallen. Zum Glück gibts selbst nach dem Beenden der Story noch einiges zu tun.
Zeuge Jenovas
06.09.2009, 21:55
BATMAN ARKHAM ASYLUM ^^ auf Mittel.
Würde ihm 88% geben :)
alpha und beta
07.09.2009, 16:44
Nach glaube fast 2 Monaten entlich geschafft, auf schwer durchzuspielen, worüber ich ganz erlich auch glücklich bin. Der Teil war nicht so gut, wie die Anderen, aber immerhin war der auch Spannend ... nur der eine Grafikfehler in den Höhlen ( = Untergrund! ) hat genervt:
Zu Groß! (http://npshare.de/files/847c5783/fear2cover.jpg)
Den letzten Teil des Games fand ich doch wiedermal einfach nur hererzählt und auch der Endkampf war ja total leicht! Da hätte ich doch mehr erwartet ... )=
StarOceanFan
08.09.2009, 14:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ec/Shin_Megami_Tensei_III_Nocturne.jpg
Shin Megami Tensei: Nocturne.
Verstaubte seit Release der US Version in meinem Regal. Und das ist schon einige Jahre her. :D
Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen, aber diesmal bin ich zum zocken gekommen.
Grandioses Spiel mit einer unglaublichen Atmo, geniales Monsterdesign und tollem Soundtrack (die Boss Musik
(http://www.youtube.com/watch?v=DmqbhyS-BK8) :creepy: ). Hab das ganze auf dem pcsx2 Emulator auf dem PC gezockt, sehr angenehm mit durchgehend 60 Frames und einer besseren Optik als auf der PS2. Hab mal ein Pic gemacht, aber vorsicht Spoiler!
http://img5.imagebanana.com/img/szd3ign2/Tensei.jpg (http://img5.imagebanana.com/)
Ein sensationelles Spiel. :)
Welches Ending? True Demon? Falls nicht, hol es nach, da gibt es nochmal einen guten Teil im Amala Labyrinth zu erledigen und du kämpfst gegen den wahren Endboss. ;)
StarOceanFan
08.09.2009, 15:54
Welches Ending? True Demon? Falls nicht, hol es nach, da gibt es nochmal einen guten Teil im Amala Labyrinth zu erledigen und du kämpfst gegen den wahren Endboss. ;)
War im fünften Kalpa. Meine Party bestand aus Dante, Futomimi und Black Frost. Wollte aber erstmal das Spiel beenden. Mal schauen ob ich den Endboss noch mache. Hab schon nachgeschaut, scheint ja ein Brocken zu sein. :D
Ach, kommt darauf an, wie lange du dich mit dem Spiel beschäftigt hast bzw. beschäftigen möchtest, dann kann es wie bei mir auch so gehen :D:
http://www.youtube.com/watch?v=3-khZ1zEvlg&feature=channel_page
Geringer Spoiler natürlich.
--------------------------
Das letzte Game, was ich durchgespielt habe, müsste dieses sein, wenn auch etwas länger her:
http://calilibrarian.files.wordpress.com/2008/01/mass-effect-boxart.jpg
Paragon Ending, Renegade folgt irgendwann noch. Auf jeden Fall tolles Spiel.
Merendit
08.09.2009, 16:14
http://npshare.de/files/31e6f8cb/dbz%20budokai%203.jpg
Tja..Eins ist mal klar, man sollte keinen großen Ansprüche, was Grafik, KS und Story angeht, an das Spiel stellen.
Aber das ist doch bei jedem DBZ-Game so, oder?
Es war ganz unterhaltsam^^
Mfg.
Fable 1 für'n PC, kurz davor Fallout 3 für den eben gleichen.
The Judge
08.09.2009, 21:43
Assassin's Creed
Endlich mal durchgespielt, nachdem ich es seit nunmehr über einem Jahr hier herumliegen hatte.
Trotz der allseits bekannten Macken des Spiels, hatte ich dann doch noch recht viel Spaß damit. Es ist eben nur ein wenig schade, dass man in den genial detaillierten und modellierten Städten nichts wirklich sinnvolles anstellen kann. Ein Hauch Verschwendung.
NiGhTkiller
09.09.2009, 06:26
The Elder Scrolls: Morrorwind
Ich dachte zwar, dass ich das schon längst mal durchgespielt hätte,
allerdings war mir zum Ende hin noch vieles unbekannt,
was mich eines Besseren belehrte =D
Ausserdem noch FEAR 2,
was seit Wochen hier rumlag und endlich mal gespielt wurde :D
Zweimal hintereinander durchgezockt:
http://www.ebgames.de/images/209921-Conker.jpg
Das Game ist einfach nur der Hammer. :D
Schade, dass ich das N64-Original nicht mehr von 'nem Kumel ausleihen kann... Er hat sein Exemplar verkauft. -.-
Aber egal, die grafisch aufgemotzte Version gefällt mir mindestens genau so gut. :)
Meine Party bestand aus Dante, Futomimi und Black Frost.
Auch bekannt als 08/15-Standard-Party. Ideal für faule Spieler, die auch kein Interesse am Fusionssytem haben.^^
Zum Thema:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/518uFFVLPDL._SL500_.jpg
Infamous
Habs erstmal nur als Held durchgezockt.
Insgesamt ein prima Spiel, dem es aber leider auch irgendwie an Umfang und Wiederspielwert (abgesehen von den 2 obligatorischen Durchgängen) mangelt. Grafisch siehts prima für ein Open World-Game aus, Musikuntermalung ist auch ordentlich (das Credits-Theme fetzt irgendwie) und an der englischen Sprachausgabe gibts auch nichts zu meckern (keine Ahnung wie die deutsche Sprachausgabe ist).
Größter Pluspunkt ist aber das Gameplay, es spielt sich einfach absolut flüssig, schnell und ist auch sonst sehr durchdacht. Hinzu kommt noch das gute Missions-Design (fand die alle äußerst abwechslungsreich und spassig) und die klasse Story (sowohl Inhalt als auch Inszenierung).
Für einen eventuellen 2. Teil will ich aber mehr Umfang, mehr Nebenbeschäftigungen (z.B. die Parkour-Mission als Time Trials) und etwas mehr Abwechslung beim Szenario.
Icetongue
09.09.2009, 18:55
Hotlink
Aber egal, die grafisch aufgemotzte Version gefällt mir mindestens genau so gut. :)
Stimmt es, dass das Spiel noch stärker zensiert ist, als das Original?
Stimmt es, dass das Spiel noch stärker zensiert ist, als das Original?
Ja, das stimmt. Aber ich finde das nicht so gravierend. ;)
Spaß macht es sowieso.
Das N64-Original hatte aber meiner Meinung nach mehr Charme.
Aber ich will nicht 40-70 € für das N64-Spiel zahlen, wenn ich die Xbox-Version für 12 € neu auf dem Flohmarkt bekommen habe. ;)
Edit:
Ach ja, dass der Multiplayer-Modus anders ist, sollte ich vielleicht auch sagen.
Der N64-Multiplayer-Modus wurde komplett weggelassen. Wenn du also den Multiplayermodus vom N64-Spiel gespielt hast und dieser dir (wie mir) viel Spaß gemacht hat... Den kannst du bei der Xbox-Version vergessen... :(
Aber der Xbox-Multiplayermodus rockt auch gewaltig, finde ich. ;)
alpha und beta
10.09.2009, 16:39
Joar ... nach guten 3 Jahren entlich durch, obwohl ich es eher mit frust, als mit Freude es gespielt habe. Das Kampfsystem war ja mal so übels von scheiße ... aber sonst war die Geschichte mal recht gut gemacht für ein Karten Game ;):
http://npshare.de/files/f6d31ecb/ps2yugiohtheduelistsoft.jpg
Knuckles
11.09.2009, 07:57
Sonic & Knuckles (XBLA)
Zwar ist es wirklich ärgerlich, dass SEGA jedes Game der Reihe einzeln veröffentlicht (und es würde mich nicht wundern wenn Sonic 3 & Knuckles auch noch kommt), doch war es dennoch sein Geld wert. Im Original ist es mir NIE gelungen alle Chaos Emeralds in einem Durchgang zu bekommen... doch dank Quick Save hat es hier wunderbar funktioniert. :D
Jetzt nur nochmal das Game mit Knuckles durchzocken und ich habs komplett.^^
Vincent D. Vanderol
13.09.2009, 09:02
Gestern beendet: Lost Odyssey
Spielzeit: ~100 Stunden
Achievements: 1100/1100
Lieblings-Charakter: Jansen :D ("And don't push any buttons...'cause I did that once.")
Ein wundervolles Spielerlebnis, hat mir rundum gefallen, schade daß es solche Spiele wohl nicht mehr allzu häufig geben wird, da sie als zu altbacken gelten vom Spielprinzip her. Ich freue mich dennoch auf einen zweiten Teil und sehe mich durch dieses Spiel in meiner Entscheidung für die Box bestätigt. :)
Daumen hoch und so ^__^
Joar ... nach guten 3 Jahren entlich durch, obwohl ich es eher mit frust, als mit Freude es gespielt habe. Das Kampfsystem war ja mal so übels von scheiße ... aber sonst war die Geschichte mal recht gut gemacht für ein Karten Game ;):
1. Story ist aus der englischen Geschichte entnommen, ueberwiegend,
2. ich möchte dich steinigen, denn das Spiel ist das beste ueberhaupt von allen YuGiOh-Spielen. T_T
Meteordrache *_*
Ach ja, um den Post nicht ganz sinnfrei dastehen zu lassen:
James Petterson - Women's Murder Club - Twice in a Blue Moon .
War'n nettes Adventure. Eines der wenigen, die ich durchgespielt habe. Sehr nett fuer zwischendurch, da man jederzeit speichern kann. ^.^
Lief bei mir leider etwas langsam.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61WiS5htvoL._SL500_AA240_.jpg
100% endlich ! :/
Musste einige Schätze doppelt und dreifach suchen, aus welchem Grund auch immer..
Imperator42
14.09.2009, 22:35
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_us_rp_condemned-criminal-origins.jpg
Letzten Dienstag bekommen und am Samstag beendet. Tja war ganz gut auch wenn ich die Geschichte nicht ganz kapiert hab.:confused: Was mich viel mehr gestört hatte, war das Blocken. Ohne das richtige Timing ging ja gar nichts. Und warum habe ich die Möglichkeit jederzeit zu speichern, wenn ich dann aber wieder beim Autosave-Punkt weiter machen darf.:eek:
Ich muss aber anmerken dass das Spiel grafisch sehr gut aussieht, obwohl es von 2005 ist.(Habe gerade mit dem zweiten Teil begonnen und muss sagen WOW. Alles was mich am ersten gestört hatte ist weg und die Grafik erst.:creepy:)
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_us_temp_bioshock.jpg
Schon vor einer Weile durchgespielt. Ich muss sagen echt fett das Spiel.
Freue mich tierisch auf den 2 Teil( Hätte mir nicht träumen lassen das ich mich nochmal so sehr für Ego-Shooter begeistern könnte)
PS. Gears of War 1 & 2 sind für mich immer noch Nr. 1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.:creepy:
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_star-ocean-4-the-last-hope.jpg
Ach da war ja noch Star Ocean: The Last Hope.Als ich erfahren hatte dass Star Ocean: TLH für Xbox360 geplant sei, stand mein Entschluss fest eine Xbox360 muss her. So jetzt hab ich es und gefallen hatte es mir auch, aber das lag am Kampfsystem. War vom Rest nicht so sehr begeistert. Da hatte ich wohl zu viel erwartet.:( Naja mittlerweile sind JRPGs auch nicht mehr so mein Fall.
In den letzten Tagen:
09.09. - Street Fighter IV [PAL] [Xbox 360] [Ryu / Sagat, Arcade, Normal] [Runde 1]
09.09. - Street Fighter IV [PAL] [Xbox 360] [Ryu, Arcade, Leicht] [Runde 1]
09.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Krieger des Lichts, Story, Prolog, St. 1] [Runde 1]
10.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, Schicksals-Odyssee VII, St. 14] [Runde 1]
10.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, Schicksals-Odyssee VII, St. 34] [Runde 2]
15.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, In den Schatten Kp. 1, St. 100] [Runde 1]
15.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, In den Schatten Kp. 2, St. 100] [Runde 1]
15.09. - Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, In den Schatten Kp. 3, St. 100] [Runde 1]
Und vorhin dann:
Dissidia: Final Fantasy [PAL] [PSP] [Cloud, Story, In den Schatten Kp. 4, St. 100] [Runde 1]
alpha und beta
16.09.2009, 16:44
Besser als auf der PS2 bei meinem Freund:
http://npshare.de/files/193553d0/250642.jpg
Das war mal wieder lustig durchzuspielen ... macht auf jedenfall mehr Bock als der neuste Fünfte Teil, den ich entlich mal durchhaben möchte xD!
Zabucracker
18.09.2009, 22:26
http://www.npshare.de/files/dec873d2/51XQ76HHH4L._SS400_.jpg
Immernoch ein All-Time-Favourite! Macht immer wieder Spaß und schafft es jedes Jahr mich wieder zu fesseln. Einfaches Hack'n Slay mit tollen und vor allem vielen Locations. Selbst wenn man eine super Ausrüstung hat, gibt es immer mindestens einen Gegner, der dir das Leben schwer macht. Wenn es nicht gerade die Masse ist.
Auf jedenfall ein super Spiel. :A
alpha und beta
19.09.2009, 11:36
Innerhalb von 2 Wochen durchgespielt:
http://npshare.de/files/6525a2d0/Tekken_4_Ps2.jpg
Mein Lieblingsteil der Tekken - Reihe! (=
Kalina Ann
19.09.2009, 11:57
Die letzten Tage zusammen mit nem Freund durchgezockt:
http://media.ps2.guias-trucos-juegos.com/wp-content/uploads/2007/02/obscure-ps2.jpg
http://media.ps2.guias-trucos-juegos.com/wp-content/uploads/2007/09/obscure-2-ps2.jpg
Gott, wie oft ich die jetzt wohl schon durch hab!? xD
Und dann heute noch alleine:
http://www.playingzone.com/images/jeux/xbox/dreamfall_xbox_pack.jpg
Auch schon zum 8. oder 9. mal durch. Ich finde, es ist ein wunderschönes Spiel. :)
Blackadder
19.09.2009, 12:09
http://img89.imageshack.us/img89/8742/219204986d7ea1a1cce.jpg
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
mit 100 skulltulas, alle herzteile, alle items.
grossartig.
fazit: 5/5
http://img89.imageshack.us/img89/376/235pxwindwakerpalcover.jpg
The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC)
nicht alle herzteile, aber dafür alle schätze gehoben.
das erste mal durchgespielt. nicht schlecht.
fazit: 4.5/5
Zelretch
20.09.2009, 22:41
http://npshare.de/files/f0f86e88/halo-3-cover%20(1).jpg
Erstes X360 Game wo ich mal den Abspann gesehen habe. Wirklich kein übler Streifen.
Das Gameplay war ganz durchwachsen, aber wenn es drum geht etwas zu suchen was mich wirklich gestört hat, fällt es mir irgendwie schwer. Und eines muss ich wohl gestehen: Es hat mir mehr Spaß gemacht als Killzone 2. :D
Wünschenswert wäre allerdings ein Sekundärfeuer für jede Waffe gewesen. Wenn man schon nur 2 Waffen tragen kann, wäre soviel Vielfalt schon nice gewesen.
Ein alternatives Steuersystem für die Fahrzeuge wäre allerdings auch ganz nett gewesen. War mir anfangs etwas ungewohnt, und besonderst dann während der letzten Mission etwas nervig.
Grafik ist schon etwas älter. Besonderst die Charactermodelle hätten einpaar Polygone mehr gut getan , denn das hat mir die Endsequenz teils irgendwie ruiniert. Aber Waffen- und Rüstungen glänzten wunderbar und haben mir ausserordentlich gut gefallen. Sowieso rockt das gesamte Gamedesign von diesem Spiel, vom Plugsuit von Master Chief bis hin zum Vehikeldesign, einfach episch.
Story habe ich leider nicht ganz mitbekommen. Ein kurzes Flashback oder eine kurze Zusammenfassung zu beginn des Spiels wären wirklich fein gewesen, denn mir fehlte es prinzipiell an Hintergrundwissen. Letztendlich blieb bei mir nicht viel hängen.
Inszinierung war aber ganz nett. Wenn auch bei weitem kein Metal Gear Solid 4.
8/10
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:MdRtJvHD3ZRxpM:http://www.pwned.com/gamecovers/pc/9c94450e5a7b14d4bdd97a0a0960cf2e-The_Lost_Crown__A_Ghost_hunting_Adventure.jpg
Setting toll,Hintergründe toll, Soundeffekte toll, Rest (Handlung, Charaktere, Gruselfaktor, Gameplay, Rätsel, Animationen) najaaaa....
Heute endlich durchgespielt:
http://mktplassets.xbox.com/NR/rdonlyres/47B1B3CE-D96D-4F62-87AE-CF003E8623B5/0/cboxworms2armageddon.jpg
Jede Mission abgeschlossen. :)
Die Missionen, die man kaufen muss, haben mir fast meinen letzten Nerv gerbaubt. -.-
Ich habe aber nun endlich alle geschafft. :D
Man muss nur überlegen, wie man vorgeht. ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61WONjWrZWL._SS400_.jpg
Batman - Arkham Asylum
Klasse Spiel, da stimmt wirklich so gut wie alles. Hätte aber ruhig etwas länger sein können. Die Rätsel von Riddler waren zudem auch alle viel zu einfach (und irgendwie auch etwas zu "billig" designt), aber haben trotzdem ordentlich motiviert.
Auf jeden Fall auch eine prima Idee, mal nicht die Serie(n) oder die Filme als Vorlage zu nehmen, sondern die Comics (die zum Teil ja recht düster ausfallen). Spielerisch wirkt es auch irgendwie "frisch" trotz recht bewährter Spielelemente, die aber eben exzellent umgesetzt wurden.
Am offensichtlichsten als Inspirationsquelle seh ich da irgendwie Bioshock und das gar nicht mal nur wegen der UE3. Grafik, Stil, Spachausgabe (Mark Hamil als Joker ist einfach genial, bin mal auf Darksiders gespannt), Atmosphäre und zum Teil auch die recht kranken Storyelemente/Tonbandaufnahmen (z.B. Riddlers Rätsel in Interview #2^^) erinnern nicht nur an Bioshock, sondern sind auch auf dem gleichen hohen Niveau. Gerade dadurch wirkt das Spiel wesentlich erwachsener und stimmiger als alle bisherigen Batman-Spiele.
Spielstruktur erinnert hingegen sehr an Metroid oder Castlevania, also man kehrt gerne mit neuen Fähigkeiten in bereits besuchte Gebiete zürück um bisher unereichbare Extras einzusammeln. Die Schleichpassagen sind zwar bei Weitem nicht so komplex wie bei MGS, aber spielen sich eben viel flüssiger und imo somit auch spassiger.
Kampfsystem ist irgendwie recht eigenwillig, da es anfangs eigentlich nur Buttom-Mashing ist, aber im Laufe des Spiel gewinnt es dann durch variable Gegner doch an Tiefe. Auf jeden Fall sehr spassig, auch weil es einfach perfekt zu so einem durchtrainierten Einzelkämpfer wie Batman passt.
Wie auch immer, Batman - Arkham Asylum ist für mich ganz klar eines der besten Current-Gen-Games.
Challenge-Modus ist natürlich eine nette Sache, zumal es sich mit dem Joker auch etwas anders und fordernder spielt, aber dem widme ich mich ein andernmal.
brucenight
23.09.2009, 19:32
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NAj3logAL._SL500_AA240_.jpg
Davon Metroid Prime 1.
Gerade beendet. Ansich geiles Game, aber das Backtracking nervt gerade am Ende so sehr!!! Würd's deswegen so 85% geben. Kein sboluter Überkracher mehr, das Backtracking versaut viel (damit meine ich eigentlich in 1. Linie das Sammeln der Artefakte und dann sind das noch 12 Stück Arrghhhhh!!!)
alpha und beta
23.09.2009, 21:08
Ich bin fertig hiermit:
http://npshare.de/files/e3f0f602/Far_Cry_2_cover_art.jpg
Der 1.Teil fand ich von der Geschichte her besser ... der Multiplayer eher der 2.Teil (=
Geschichte aber n1!
Batman: Arkham Asylum :O hehehe war KLASSE
Vincent D. Vanderol
24.09.2009, 14:14
Gestern durchgespielt: Mass Effect \o/
Mit Soldier Paragon Sherpardine (http://www.npshare.de/files/11650290/Bild091.jpg) (Jaaaa, sie ist blondiert denn blond sah am wenigsten hässlich und unecht aus bei den Haarfarben...und nur weil ich dazu dunkle Brauen genommen hab, bekam sie anscheinend gleich auch noch nen dunklen Ansatz dazu :D), ich tat mich anfangs seeehr schwer mit dem Spiel, alles so unübersichtlich und komplex und dann auch noch ein Shooter...OHNE Laserschwerter!!! Aber wow, nach der Eingewöhnung gings richtig ab.
Tolles Spiel, eins von der Sorte die man nachmittags nur kurz einwerfen will um ein oder zwei Missiönchen zu machen und schwupps ist es 2 Uhr nachts @__@ Das ist bei mir der Indikator eines grandiosen Spiels btw...
Habe jetzt noch einen zweiten Run am Wickel für ein paar Achievements und vllt den DLC (so ich morgen keine tollen Schuhe für mich finde) und ich wollte auch mal die Renegade Seite abchecken, aber Hölle ist das schwer ein Arsch zu sein! :D
Die Sex-Szene fand ich etwas mau, hätte mehr abgehen können (also nicht mehr pr0n, sondern mehr Romantik und so :p), außerdem habe ich die böse Ahnung daß Kaidan im zweiten Teil nicht mehr leben wird (is doch immer so, daß eher die •••••••• vom männlichen Main überlebt als die vom weiblichen ;__; ) UND am Ende hatte ich schon fast Pipi in den Augen, als es so aussah dass Shepard draufgegangen ist...GUT dass dem nicht so war !__!
Ach und Saren hätte ruhig präsenter sein können, einfach um die Antipathie gegen ihn weiter anzuheizen :D
Mein Fazit: Spielt das Spiel! SOFORT!
Ich würde jetzt sehr gerne die Romane zum Spiel lesen, mal Amazon checken obs die da im Original gibt...
Und nochwas: MAEEEEEVEEEEEE, komm ins MSN! SPIELBESPRECHUNG!!! :D
thickstone
24.09.2009, 19:37
http://www.rawgamer.com/img/games/playstation2/x/xenosaga-episode-1-der-wille-zur-macht/xenosaga-episode-1-der-wille-zur-macht.jpg
Eben gerade. 31:31:18 mit Durchschnittslevel 41
War ganz ganz toll. Ich bin selbst erschrocken, dass ich es innerhalb von 1 1/2 Wochen durchgezockt habe, aber es war teilweise so unglaublich fesselnd. Jetzt muss nur noch Episode 2 US kommen (kenne die Pal schon, aber was solls), denn Episode 3 liegt hier schon. Ich bezweifle mal, dass es Leute gibt, die es noch nicht gespielt haben, aber von mir gibt's hier eine eindeutige Empfehlung. Die Cutscenes gingen doch auch. Länger als in FF10 waren die auch nicht, was stellen sich die Leute denn so an? :)
Überrascht war ich vom Schwierigkeitsgrad und von der Tatsache, dass das Menü so verschachtelt und unübersichtlich war. Ich hab das Skillsystem bis zum Ende nicht geblickt und hatte so um die 7000 Skillpoints, da nie benutzt. Na ja, in der Hinsicht ist Episode 2 ja simpler ;)
An alle, die den 3. schon kennen: Wie lange braucht man dafür so? Episode 1 fand ich dann doch schon ganz schön lang, an FF 7 saß ich z.B. nur 27 Stunden.
Gorath_93
24.09.2009, 21:45
TES4: Oblivion
Ich hätte echr nicht gedacht das ich es mal schaffe wirklich ALLES durch zuspielen (alle Gilden, Hauptquest, sehr viele Nebenquests,...)aber jetzt bleiben mir immerhin noch zahllose Plug Ins :D
Book of Twilight
25.09.2009, 03:50
Hab jetzt Mirrors Edge abgeschlossen...yay xD
Sogar mit Platin Trophäe...mir war wohl zu langweilig...
Zeuge Jenovas
25.09.2009, 06:56
http://www.rawgamer.com/img/games/playstation2/x/xenosaga-episode-1-der-wille-zur-macht/xenosaga-episode-1-der-wille-zur-macht.jpg
An alle, die den 3. schon kennen: Wie lange braucht man dafür so? Episode 1 fand ich dann doch schon ganz schön lang, an FF 7 saß ich z.B. nur 27 Stunden.
Ich hab für Teil 3 am längsten gebraucht (locker 33h-35h oder so?) ... wirst deinen Spaß damit haben.
Alle 3 Teile sind IMO toll :)
, an FF 7 saß ich z.B. nur 27 Stunden.
Macht das Spiel das Spiel dann überhaupt noch Spaß? 27 Std. sind wirklich wenig für den ersten Durchgang. Wo bleibt da der Genuss?
Also der 3. hat auch bei mir am längsten gedauert, ist aber auch der krönende Abschluss der Reihe und noch mal ein kleines Highlight.
Coincidence
25.09.2009, 21:18
Persona 4. Lohnt sich echt. :)
Coincidence
Mr.Ankluas
26.09.2009, 11:11
Neverwinter Night 2
Hat lange gedauert aber endlich durch, echt geiles Spiel.
Gerade eben: Soul Calibur: Broken Destiny [PAL] [PSP] [Siegfried, Spießrutenlauf] [Runde 1]
Der Modus ist öde. 34 Kapitel voller langweiliger "Traingsmissionen". Blos der letzte Kampf ist ein richtiger Kampf. Na ja, immerhin ist die blödsinnige Geschichte ganz lustig... und das Schwert Broken Destiny endlich mein. :D
Tales of Vesperia [Xbox 360]
Jaa, jetzt auch schon seit ein paar Tagen durch. ToV hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß und Freude bereitet. Die Story war - wie schon öfters erwähnt - nichts außergewöhnliches und war ... ich weiß auch nicht, es ist irgendwie schwer in Worte zu fassen: nicht immer gut durchdacht vielleicht? Besonders wie die Gruppe immer wieder getrennt und dann durch (zumindest in meinen Augen) teilweise halbgare Wendungen zusammen gekommen ist, hat bei mir schon das ein oder anderemal für einen Kopfschüttler gesorgt. Aber na gut, dass Rad kann schlecht neu erfunden werden und solange es halbsweg rund ist, stör ich mich nicht weiter dran ... oder irgendwie so. Kurzum: Story ist in meinen Augen vertretbar.
Die Charaktere hingegen haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Allen voran Yuri, der zwar nicht in jeder, aber in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil vom klassichen JRPG Protagonisten ist. Die Skits und zahlreichen Nebenquests haben viel dazu beigetragen das die Charaktere nicht ganz so platt wirken wie viele Genrekollegen. Oh und die sehr leise daher kommende Lovestory (wenn es denn überhaupt eine war >_>) war auch mal eine angenehme Abwechslung.
Das Kampfsystem hat Spaß gemacht und die Secret Missions bei jedem Boss Fight haben auch immer brav Abwechslung reingebracht (und teilweise ernsthaft frustriert, wie zum Beispiel Secret Mission 4, 10, 13 oder 17). Nur diese Miniverzögerung zwischen Angriff und blocken hat leicht irritiert.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich Lux belagert hab und ihm das Spiel abkaufen konnte und seh das Geld definitiv als gut investiert an. :p Und jetzt heißt es bis November warten. !___!
alpha und beta
29.09.2009, 21:19
So ... die Games hintereinander durch:
1)Resident Evil 0
2)Resident Evil 1 ( Version PS1! )
3)Resident Evil 2 A & B
4)Resident Evil 3 <--- Bester Teil!
In nur 7 Tagen durch gehabt! :D
So ... die Games hintereinander durch:
2)Resident Evil 1 ( Version PS1! )
Das Remake ist ist noch mal eine ganze Ecke besser. Für mich das beste traditionelle RE nach Teil 2.
4)Resident Evil 3 <--- Bester Teil!
Was macht das Spiel denn für dich zum besten Teil? Und jetzt komm bitte nicht mit Nemisis.:D
alpha und beta
30.09.2009, 16:32
@Damien
Ich habe den Remake mal gehabt, dieser ist mir jedoch beim Sortieren von kaputten CD´s in den Schreder gefallen ( ohne Scheiß x_x ). Und der 3.Teil ist für mich der Beste, nicht nur wegen Nemisis, sondern auch, wie man Spielt: Ich finde mal es geil, dass man durch die Stadt läuft ( nicht wie bei Teil 2 ... dort ist man am Anfang nur dort! ) und auch das Wählen, wenn immer Nemisis ist sehr gut gelungen (=
Ganz besonderes aber: Die Umgebung, Waffen, Gegner und Musik/Sounds!!!
Einfach der Beste Re - Teil ... sogar noch besser als Outbreak2 xD
... sogar noch besser als Outbreak2 xDIst Outbreak 2 bei dir etwa auf platz 2 ?O_o
alpha und beta
01.10.2009, 16:29
Ist Outbreak 2 bei dir etwa auf platz 2 ?O_o
Nö ... es war mal, bevor ich andere Teile gezockt habe und mache mal eine kleine Rank - Liste:
1.Resident Evil 3
2.Resident Evil Umbrella Chronicle
3.Resident Evil 0
4.Resident Evil 5 ( <-- Hat mich an vielen Stellen enttäuscht! )
5.Resident Evil Outbreak1&2
...
Letzter Teil: Resident Evil 4 ( <-- Abgesehen von dem Helden und Bossen fand ich es einfach nur langweilig! )
Und ich habe etwas mal wieder durch:
http://npshare.de/files/bab9013c/halo1_box.jpg
Gut dass Geschmäcker verschieden sind :p
Topic: Halo 3 ODST, zum dritten mal.. letzte Woche.
http://npshare.de/files/85b0745a/tba-zombie-apocalypse-20090402095732084_640w.jpg
Sehr spassiges Game! in fast einem Rutsch durchgespielt. Stardust nur mit Zombies! Epic Win! :D:D:D
Nö ... es war mal, bevor ich andere Teile gezockt habe und mache mal eine kleine Rank - Liste:
1.Resident Evil 3
2.Resident Evil Umbrella Chronicle
3.Resident Evil 0
4.Resident Evil 5 ( <-- Hat mich an vielen Stellen enttäuscht! )
5.Resident Evil Outbreak1&2
...
Letzter Teil: Resident Evil 4 ( <-- Abgesehen von dem Helden und Bossen fand ich es einfach nur langweilig! )
Sehr, sehr merkwürdige Reihenfolge, wenn du mich fragst (und ich glaube damit stehe ich nicht alleine). Aber jedem das Seine.:D
Virginie
02.10.2009, 20:12
Neulich mal wieder, dieses Mal allerdings auf Deutsch: Phoenix Wright: Trials and Tribulations :D
http://npshare.de/files/953147a7/terminator-box.jpg
Wooow, dieses Game ist sowas von S C H E I S S E ... Da fehlen einem die Worte.
Mir war das natürlich durchaus klar, aber bei einem Videothekbesuch habe ich es entdeckt und hatte im Hinterkopf 11 Goldtrophäen und 1 Platinum für 4 Stunden zocken, da konnte ich nicht Nein sagen.
Zu gern würde ich das Spiel nun im Garten verbrennen oder sonstiges mit dem Spiel anstellen. Aber leider ist es ja ausgeliehen :D
Das wiederrum erinnert mich ja an unseren Deal, Herr von und zu Luxray! Du müsstest doch Viking längst durchhaben! :D
Das wiederrum erinnert mich ja an unseren Deal, Herr von und zu Luxray! Du müsstest doch Viking längst durchhaben! :D
Ich habe es nicht vergessen, glaub mir. :D Die 1000/1000 habe ich in Viking, ja, ich warte nur noch, bis es etwas kälter hier ist und/oder ein wenig Schnee liegt. Vielleicht benutze ich auch frühzeitig gekaufte Silvesterböller, wer weiß? :D
Mein bisheriger Plan enthält ein Auto, einen Kaminofen und viele scharfe Gegenstände. :hehe: Mal sehen - das Video kommt auf jeden Fall!
Gestern Abend:
http://npshare.de/files/6103bdb8/bowsers_inside_story.jpg
Mario & Luigi - Bowser's Inside Story
Spielzeit etwas über 20 Stunden. Gott, was für ein geniales Spiel.
Lediglich der letzte Bosskampf war etwas lahm, dafür war der Rest vom Spiel umso besser. Hoffentlich kommt bald ein vierter Teil, der von mir verschlungen werden kann.
Gestern Abend:
http://npshare.de/files/6103bdb8/bowsers_inside_story.jpg
Same here. Aber schon vor ein paar Tagen. Tatsächlich ein sehr geiles Game =D
Ich bin schon seit dem GBA-Teil ein riesieger Fan und Nintendo beweißt immer wieder, wie man das Spiel noch awesome-er machen kann^^
Edit:
Achja und Prototype.
Story = Epic Fail. So platt erzählt, das ich stellenweise echt dachte Actionvison wäre zu faul ein paar Sequenzen zu machen. Dafür war das rumrennen und kaputtmachen geil xD Auch wenn die Movement-Events echt Kack schwer sind (also für Platin).
Ich schließe mich R.D. und Luxray an.
Bester Teil seit Teil 1. Ich finde Teil 1 immernoch ein kleines Stückchen besser, aber WOW, Bowser's Inside Story klotzt definitiv gewaltig und kelckert kein Stück. Alle Achtung.
Gonondorf
04.10.2009, 15:49
Ich habe Castle Crashers Durchgespielt,nun tu ich nur noch leveln und auf verrückter modus durchspielen. (und nicht vergessen charaktere freischalten)
Knuckles
04.10.2009, 16:01
Ich habe Castle Crashers Durchgespielt,nun tu ich nur noch leveln und auf verrückter modus durchspielen. (und nicht vergessen charaktere freischalten)
Ich hoffe du hast nicht vor den Modus alleine zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit dass du das schafft ist gleich NULL.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514Y8XGPYQL._SL500_AA240_.jpg
Tolles Spiel. Leider hat es so seine Längen, weshalb ich es erst jetzt durchgespielt habe.
Geschichte, Atmosphäre und Gruselfactor sind echt Klasse und alles ganz nach dem Vorbild klassischer japanischer Horrorstreifen.
Und vor kurzem endlich nachgeholt:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:MAZ9Y65mrwtNCM:http://blog.mlive.com/entertainment/detroit_impact/2009/07/zelda-ocarina.jpg
Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. A Link to the Past auf dem SNES hat mir besser gefallen.
thickstone
04.10.2009, 21:08
http://1.bp.blogspot.com/_RvMcg9y1tr4/ReZc9Nt0-HI/AAAAAAAAACY/1qA46R97UAQ/s200/xenosaga+ii+cover.jpg
Hui, heute durchgespielt und was soll ich sagen? War ein gutes Spiel, allerdings hatte ich es als PAL fast schonmal durchgespielt (kam damals wg. Inversion nicht weiter und weil ich ,,ungünstig'' gespeichert hatte) und damit hielten sich die Überraschungen dann doch in Grenzen. Hatte aber vieles vergessen und erst jetzt hat die Story von Episode 2 Sinn ergeben, da ich ja direkt vorher Episode 1 gezockt hatte. Daran sieht man auch ungefähr, wie sinnlos es war, Episode 2 in Europa mit Episode 1 als Movie-DVD rauszubringen: sehr sinnlos.
Kampfsystem ist schizophren wie ich es eben in Erinnerung hatte. Tolle Bosskämpfe, die sehr taktisch und spannend waren, auf der anderen Seite ist das System für die zahlreichen Zwischenkämpfe viel zu langatmig. Ansonsten aber sehr guter Brückenteil: SO wenig, wie immer getan wird, passiert gar nicht. Auch nicht auf CD 2. Also verstehe ich auch nicht, wieso einige immer auf Episode 2 rumhacken. Episode 1 ist zwar klar besser, aber schlecht ist Teil 2 dadurch noch lange nicht.
Gleich im Anschluss dann Episode 3 reingeworfen und holla, hier passieren am Anfang ja nur spannende Sachen. Keine Verschnaufspause. Echt toll, es wirkt fast so, alswenn Episode 1 und 2 wirklich nur auf 3 vorbereiten sollten. Das Design gefällt mir auch, wobei es immer wieder ein krasser Stilbruch ist, wenn man die Episoden hintereinander spielt. Von 2 auf 3 jetzt nicht so, aber von 1 auf 2 auf jeden Fall.
Was ich bei Episode 2 aber so richtig scheiße fand (neben der Musik teilweise): die Hände der Charaktere -_-
So, den nächsten Essay gibt es nach Episode 3 :)
Gestern: MadWorld [PAL] [Wii] [Normal, Spielzeit: 05:32]
Das Game hat den Comic-Stil perfekt getroffen. Die Geschichte ist auch ganz nett und die sarkastischen Sprüche treiben einem ein Grinsen ins Gesicht. Das Gameplay rockt, trotz Waggle-QTEs. Der Hip Hop Soundtrack ist überraschend genial. Trotz dicker PAL-Balken (die man der 4:3 Expand-Funktion des Fernsehers zum Großteil reduzieren kann) scheint das Spiel keine Geschwindigkeitseinbußen erlitten zu haben. Das Spiel ist zwar kurz, aber das ist kein Nachteil.
Klare Kaufempfehlung meinerseits. Bei einem Preis von ca. 10£ bzw. ca. 12€ kann man eh nichts falsch machen. ;)
Metroid Prime (aus der Trilogy) in 9:59 mit 100% ohne einmal zu sterben.
WUHU! Immer noch das zweit beste Spiel der Menscheheitgeschichte...hinter Ocarina of Time. :P
Gonondorf
05.10.2009, 12:29
lol mit level 253 wird es ja wohl kein problem sein.
(bin nicht level 253)
(ist (offensichtlich) gecheated)
Knuckles
05.10.2009, 12:32
wenn man ein sehr hohes level hat XP
(level 153)
Du weißt das Level 99 das maximale Level ist?
Und mehr als das hier bekommt man nicht:
http://img166.imageshack.us/img166/1219/dsc01522kp1.jpg
Virginie
05.10.2009, 12:32
wenn man ein sehr hohes level hat XP
(level 153)
Hat man dann nicht gecheated, weil bei 99 normal Schluss ist? oO
Gonondorf
05.10.2009, 15:25
(level 153)
kann sein ich bin ja nicht level 153 (sondern ein xbox Live User,Name könnte ich sagen aber nur wenn ihr wollt)
ausserdem war es 253 ich bin erst level 66 o.o
so heute super mario world durchgezockt (100%)
und Super Punchout (SNES)
(fange jetzt mit super mario RPG an)
The Judge
07.10.2009, 21:20
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/batman-arkham-asylum-packshot-xbox3.jpg
Wow, das war...verdammt gut. oO
Um einiges besser, als ich es erwartet hatte, da ich dem Spiel - allem Hype zum Trotze - anfangs etwas zwiespältig entgegengesehen habe. Aber da wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt und man kann nun wirklich sagen, dass Batman endlich mal ein ihm würdiges Videospiel spendiert bekommen hat.
Grafik, Sound und Atmosphäre waren einfach nur top-notch. Das Kampfsystem war zwar relativ simpel, aber es fühlte sich einfach gut an; schön flüssig und wuchtig. Ebenso die Schleichpassagen, wo man schön mit den Gegnern "spielen" kann. Ein bisschen kurz war es allerdings schon, die Zeit wurde dafür aber gut genutzt.
Fazit! (http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/1254946617.jpg)
Coming up next: InFamous!
Zelretch
07.10.2009, 22:21
http://npshare.de/files/b9804d8d/PSP%20428%20-%20Fuusa%20Sareta%20Shibuya%20de.jpg
Uff. Endlich.
Also 'Spiel' würde ich es nur bedingt nennen. Sehr geiler Plot, sehr sympathische Charactere und ich hoffe CANAAN bietet mindestens genau so viel :D
Immerhin haben sie Minorikawa übernommen. Der hat mich am meisten unterhalten. Auch wenn ich mir denken kann, dass Nasu die beiden übernommenen Charactere (minorikawa + maria) auf allen Ebenen vergewaltigt hat.
Renegade 92
11.10.2009, 10:23
Zum ersten mal:
Final Fantasy 8
War ganz gut, nur ist es am Ende recht öde geworden.
Und Final Fantasy 7 war eindeutig besser ;)
Soultaker
11.10.2009, 13:06
Bereits zum zweiten mal. Ohne Cheats!
GTA San Andreas
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51W0HK8GR3L._SL500_AA240_.jpg
Nettes Spiel. Etwas kurz. Hat leider auch einige Fruststellen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Xxgg2Rm%2BL._SL500.jpg
Ninja Gaiden Sigma
Die zum Teil absolut mieserable Kamera, die völlig bekloppte Trash-Story (auf die man auch genauso gut hätte verzichten können) und einige fast schon unfair designte Stellen haben mich zum Glück so gut wie gar nicht gestört. Ninja Gaiden (Sigma) ist einfach nur geil.^^
Gameplay ist grandios und läßt die Konkurrenz (Devil May Cry, God of War usw.) irgendwie richtig alt aussehen, Soundtrack war auch toll, sowie auch die Grafik (auch wenn die nur minimal besser gegenüber den Xbox-Versionen ist).
Schwierigkeitsgrad ist zwar gerade zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal mit dem Gameplay anfreundet kommt man gut voran. Zumindest auf normal ist es nicht unmenschlich schwer (oder was auch immer in diversen Reviews behauptet wurde), sondern einfach nur fordernd und motivierend.
http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/06/battlefield-bad-company.jpg
Hatte die Demo mehrmals gespielt und war nie so richtig überzeugt, aber dann hab ich mich aufgerafft und es gekauft, weil nur ~20€ und es auch nicht bereut. Netter Humor, Gameplay ebenfalls und der Onlinemodus macht auch richtig Laune. Habs auch schon auf Hard durch, war nich sooo fordernd, allerdings stellenweise bissel frustrierend.
Von den Collectables hab ich durch Zufall alle bis auf 2 gefunden und vom Gold nich mal die Hälfte, aber darauf hatte ich dann auch keine Lust mehr, nachdem ich das Spiel zwei mal direkt hintereinander durchgespielt hab^^ Insgesamt aber auf jeden Fall gut gelungen, war eigentlich nie wirklich Battlefield Fan, aber der Teil hat mir wirklich gefallen, mal sehen ob der Nachfolger dann auch gekauft wird.
Uncharted 2: Among Thiefs
Bin noch etwas sprachlos aber vorweg kann ich schon mal sagen das U2 eines der besten Spiele ist das ich jemals gespielt habe und eines der wenigen die ich inerhalb von 3 Tagen durch hatte ( Spielzeit liegt bei ca 10 STD).
Einfach ein geniales Spiel das wie ein Hollywood Blockbuster insziniert ist.
Taro Misaki
17.10.2009, 02:58
Uncharted 2: Among Thiefs
Bin noch etwas sprachlos aber vorweg kann ich schon mal sagen das U2 eines der besten Spiele ist das ich jemals gespielt habe und eines der wenigen die ich inerhalb von 3 Tagen durch hatte ( Spielzeit liegt bei ca 10 STD).
Einfach ein geniales Spiel das wie ein Hollywood Blockbuster insziniert ist.
Hab es auch durch, nur dass ich es erst seit 16 Stunden besitze, es hat mich so gefesselt, dass ich es mit 2 Essenspausen á ca. 20 Minuten an einem Stück durchgespielt habe.:D
Virginie
18.10.2009, 10:54
Soeben endlich geschafft:
Trivial Pursuit (XBOX360) mit 1000/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif :D
Viddy Classic
18.10.2009, 10:57
Brings mir mit :O
Knuckles
18.10.2009, 11:37
Brings mir mit :O
Überhaupt nicht Gamerscore-geil. :D
Book of Twilight
19.10.2009, 17:31
http://img3.abload.de/img/brtallegenddekfsc.jpg
So gestern abend durchgespielt. Habs in genau 15 Stunden durchgehabt mit 97% am Ende in der Stats Anzeige^^
War auf jeden Fall en richtig gutes Spiel, auch wenn mir ein "Unhappy End" deutlich besser gefallen hätte ;_;
Hätte so schön reingepasst und dem ganzen doch noch was ernstes gegeben.
Uncharted 2 folgt in 10 Tagen, bis dahin muss ich Fallout 3 endlich spielen xD
The Judge
19.10.2009, 22:05
Halo ODST
http://www.npshare.de/files/bf72ed8f/halo-3-odst-11.jpg
Habe das Spiel im Voraus sehr unterschätzt. Mir gefiel es wirklich gut, ja eigentlich fast noch interessanter und stimmungsvoller als das Hauptspiel Halo 3. Die Stadt ist trotz der etwas betagten Grafikengine wirklich fantastisch atmosphärisch gestaltet. Diese Atmosphäre wird - wie in Halo üblich - von der absolut genial-einzigartigen, sphärischen Musik, welche einem praktisch "um die Ohren schwebt" (http://www.youtube.com/watch?v=oE31xD1b9bA&&feature=player_embedded#t=188), noch mal deutlich unterstrichen.
In den Rückblenden erwartet einen spielerisch dann wieder gewohnt episch inszenierte Halo-Kost, die besonders im Co-op jederzeit einen Heidenspaß macht.
Als Aufschlag gibt es dann noch den genialen Firefightmodus, welcher mir persönlich sogar viel mehr Spaß macht, als der vergleichbare "Horde"-Mode auf Gears of War 2. Und als wäre es noch nicht genug, gibt es im Paket direkt noch den vollständigen Multiplayermodus aus Halo 3 mit allen bisher kostenpflichtigen Mappacks. Für den Preis von 40 Euro (selbst in Wucherläden wie Saturn etc.) kann man da wirklich nicht meckern.
Vincent D. Vanderol
22.10.2009, 11:46
Ich hab Beautiful Katamari durch.
Naja, so mehr oder minder, habe alle Stages gemacht, Sammlung ausgebaut, bissl DLC gespielt und nach unzähligen Versuchen, Kalkulationen und Vorbereitungen sogar den 1,5 mio km Katamari hinbekommen \o/
Ein sehr spaßiges Spielchen, benötigt etwas Eingewöhnung, aber danach ein wahrer Suchtgarant voller niedlicher Details und Eigenheiten.
Ein ideales Spiel für zwischendurch, Konsole an, Kopf aus, Kugeln rollen. Werde das Spiel vorerst zu den Akten legen und wieder auspacken wenn ich an etwas Gold komme, dann schau ich mir mal die Online-Funktionen an.
Bis dahin eine klare Empfehlung von mir :A
Uncharted 2
Fuck Awesome, Best Game 2009.
Professor Layton and the Diabolical Box
Etwa 12 Stunden gebraucht - meinen Backlog krieg ich schon noch abgearbeitet.
Die Bonussachen tu ich mir aber echt nicht an. ;\
http://image3.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/Ninja_Gaiden_Sigma_2(1).jpg
Gerade auf Path of Warrior beendet und auch gleich Chapter 1 auf Mentor.
Kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Tecmo hat mehr als 1 Jahr Zeit gehabt um das Spiel wirklich besser zu gestalten - und m.E. ist Sigma 2 ein Rückschritt zu NG2 auf der Box.
Im Story Mode gibt es 3 zusätzliche kurze Chapters, jeweils 1 für Momiji, Ayana und Rachel. Alle 3 sind Storyunabhängig, und man hätte es auch genau so gut sein lassen können. Kommt mir teilweise vor wir DMC 4 als man Dante einfach noch kurz reinprogrammiert hat und ihn von B nach A rennen liess. Wengistens sieht man in diesen 3 Chapters andere Bosse sowie ein paar neue Umgebungen.
Es gibt nur noch 2 Projektil Waffen: Bogen und Kanone, und beide haben unendlich Schüsse, und auch keine UTs. Dabilaroh kehrt in Form als Enma zurück - und kann neuerding auch noch Izuna Drop. Damit ist die Waffe so ziemlich die stärkste von allen im Spiel.
Der Schwierigkeitsgrad wurde aufs extremste runtergeschraubt. Es tauchen wesentlich weniger Gegner auf, und sie sind auch wesentlich schwächer geworden (Damageoutput, dafür haben sie leicht mehr Leben). Wo früher massenweise Gegner auftauchen, begenete man jetzt nur noch ein dutzend oder weniger. In einigen Räumen tauchten sogar gar keine Gegner mehr auf - das Nonstop Action Feeling aus NG2 fehlt hier irgendwie. Und die IS Ninjas und Barrage Missiles Ninjas tauchen selten auf. Auf Warrior sieht man sieht erst bei Ayana, also irgendwo bei Chapter 12. Bei Bosskämpfen auf Mentor hatte es immer 4 zusätzliche Gegner gehabt, aber in Sigma 2 anscheinend nicht. Zumindest in Chapter 1 auf Mentor war Rasetsu alleine gewesen, anstatt wie normal von 4 weiteren Ninjas begleitet zu sein.
Einzelne Bosse wurden rausgekippt, wie der Wurm aus Chapter 9 oder die beiden Armadillos aus Chapter 11. Dafür gibts jetzt die Buddah Figur, Freiheitsstatue, Tengus und Marbas aus NG1 als Zwischenbosse.
Die Grafik sieht super aus, kann jedoch keinen grossen Unterschied zur Box feststellen. Hab aber auch nicht so darauf geachtet. Was mich eher nervt sind die Ladezeiten bei Waffen- und Menüwechsel. Und ganz nervig fand ich die Ladezeiten wenn man ein Scroll mit Technikbeschreibung aufgelesen hat und lange warten musste bis man wieder aus dem Menü kam. Sind jedoch Kleinigkeiten.
Die anderen Modis hab ich noch nicht angeschaut, da warte ich noch auf Master.
Edit: Ich vermisse das Blut!!
Ebenfalls gestern Abend: Pokémon Mystery Dungeon - Explorers of Sky
Awesome. :A Ich fand Time/Darkness ja schon gut. Sky ist sozusagen die Yellow-Version von T/D, mit vielen Extras und extrem genialen Bonusepisoden.
Allerdings werde ich mich hier, ähnlich wie bei Layton, nicht an die Postgame-Goodies setzen, da es einfach zu viele sind und ich dafür keine Zeit habe (außerdem habe ich das bei Darkness schon gemacht :p).
Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von meiner Seite. :A
The Judge
24.10.2009, 17:16
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/1-1.jpg
Ja...was soll ich sagen. Definitiv eines der beeindruckendsten Spiele derzeit. Wird auch gegen Ende nicht "schwächer", wie es bei einigen Spielen oft der Fall ist. Eher im Gegenteil. Actiongeladen, dramatisch und sympathisch bis zum letzten Atemzug. Naughty Dog haben es drauf.
thickstone
24.10.2009, 21:25
http://media.strategywiki.org/images/thumb/1/1d/Xenosaga_III_cover.jpg/250px-Xenosaga_III_cover.jpg
OMG
Vorhin durchgespielt mit ca. 30 Stunden (wie gewohnt keine Sidequests) mit Level 55.
Was soll ich sagen: Es gibt einige Spiele, bei denen man -ohne Scheiß- traurig ist, dass sie vorbei sind. Dieses ist eines davon. Bzw. ist es hier ja eine ganze Saga. Erst jetzt sieht man auch, wie toll dieses Konzept war. Man baut wirklich eine Bindung zu den Charakteren auf, deren Werdegang man nun schon seit 2 Episoden verfolgt hat. Und auch die Story und überhaupt, echt geil. Für Fans der ersten beiden Episoden ist Episode 3 einfach der pure Orgasmus bezogen auf Story. Wobei ich sagen muss: Gerade am Anfang und auch am Ende merkt man, dass die Spiele auf mehr Episoden ausgelegt waren. Fand es nun doch arg verwirrend und naja ,,gequetscht''. Immerhin habe ich endlich verstanden, was U-DO ist. Das Ende fand ich trotzdem sehr sehr nett, wenn auch etwas unbefriedigend (an einer Stelle hing die DVD, sodass ich einen Teil auf Youtube gucken musste, Augenzucken lass nach!).
Definitiv ein sehr geiles Spiel, das sich für mich aber dennoch (wenn auch knapp) hinter Episode 1 anstellen muss.
Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Das Kampfsystem war zwar okay, aber verglichen mit den vorherigen Episoden eher simpel und gegen Ende dauerten die Kämpfe doch zu lange, was nervig war, da der Schwierigkeitsgrad eigentlich wirklich nicht hoch war.
Dennoch, ich bin immer noch völlig baff und kann gar nicht glauben, dass es jetzt doch alles schon vorbei ist. Ich will einfach wissen, was jetzt noch passiert, denn offen ist das Ende ja durchaus. Hatte auch gehofft, dass ein Bogen zum Intro von Episode 1 geschlagen wird, DAS wäre geil gewesen. Hätte zwar storytechnisch keinen Sinn gemacht, aber egal ^^
Gott, ich bin euphorisiert. Ich lege jetzt die drei Episoden noch nebeneinander, gucke sie mir noch einmal ehrfürchtig an und fange dann demnächst mit Xenogears an ;)
Also, falls man es nicht verstanden hat: klare Empfehlung!
ShooterInc.
25.10.2009, 00:06
Heute durchgespielt:
http://i40.tinypic.com/2jaewi1.jpg
Fazit: So sollte ein Sequel aussehen! Es macht einfach alles besser, als sein Vorgänger. Bessere Story, besserer Soundtrack, bessere Charaktere und besseres Gameplay. Einfach alles an dem Game ist besser und motivierender als Teil 1. Einzig was man ankreiden kann ist das Recycling vieler alten Dungeons und Städte, aber es gibt glücklichweise auch viel neues zu entdecken.
Das Spiel wird definitiv noch ein zweites Mal durchgespielt, mit allem Zusatzkram und 100% Demon Compendium. :A
Nach einer recht langen Pause habe ich mich wieder Super Mario Galaxy angenommen. Schande über mich, dass ich es trotz den zwei Jahren, die das Spiel in meinem Regal steht noch nicht einmal zuvor durchgespielt habe. Ich bin natürlich restlos begeistert. Als Fan des Classischen Jump `n Run Genre`s hat mein Gamerherz von Freude einen Looping gedreht.
Lediglich vom letzten Bosskampf bin ich enttäuscht. Da habe ich mich mehr, viel mehr erhofft. Dieser war ziemlich einfach und für das Spiel ungewöhnlich einfallslos. Da hat mich der aus dem Vorgänger, Mario Sunshine, mehr überzeugt.
Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel!
Zelretch
25.10.2009, 20:56
http://npshare.de/files/5f6d37ec/LO.jpg
Phew. Nach circa 40 Stunden Spielzeit über 2 Monate hinweg endlich durchgequält. Kaim Lv 70, und alle restlichen Charactere im Schnitt ~Lv62. Hab wohl zu viel Zeit im Temple of Enlightenment verbracht.
Ich habe das Spiel ohne zzgl. HDD gespielt, was zur folge hatte, dass ich selbst bei den Zwischensequenzen mit Ladezeiten rechnen musste. Dazu noch gezielt einpaar Lags, ebenfalls während den Zwischensequenzen, die einfach nicht schön waren. Aber mal alles von vorne:
Die Story ist einwandfrei, die Thematik ist nett und wurde immer in richtigen Maßen an den Spielvortschritt zugeschnitten. Sie bereitete immer einen Motivationsschub weiterzuspielen.
Die Charactere waren mir aber weniger lieb. Besonderst Seth gieng mir auf die Nerven und vor allem Gongora als Antagonist ist einfach falsch. Für alle die jetzt irgendeinen Deep Plottwist erwarten, weil kein Antagonist einfach mal so die Weltherrschaft an sich reißen will, liegt hier falsch. Wenn da noch viel mehr dahinter steckt, habe ich es entweder verpasst, oder man muss es in irgendeinem Complete Guide durchlesen.
Gameplay war -imo- im grunde genommen Final Fantasy 10 mit UE3 und ätzenden Ladezeiten. Vielleicht ist es mit HDD weniger schlimm, mich allerdings hat es ziemlich genervt. Hat im großen und Ganzen aber spaß gemacht, und kann daher mal über die Ladezeiten hinwegsehen.
Die Grafik war überdurchschnittlich, zumindest wenn ich es mit den anderen Spielen auf der X360 vergleiche. Die Charactermodelle waren sehr detailliert und sahen manchmal auch wie Pre-Render aus.
Das Design an sich war auch schön und die Spielwelt war ein schöner Mix zwischen Mittelalter und SC-FI, was mir persönlich besonderst gut gefällt.
Fazit: Kann Final Fantasy 10 nicht das Wasser reichen, vor allem durch die schwachen Charactere und non-existenten Plottwists, aber dennoch ein ordentliches JRPG.
7/10
Brütal Legend. Mit 92% beendet, mittlerweile 93%. Davon noch 31 Dragon Stautes, 3 Buried Metal, 1 Upgrade in der Motorforge und 3 oder 4 Legends.
Wird mich noch eine Weile beschäftigen. Leider, leider, leider extrem kurz, aber dafür in der kurzen Zeit richtig, richtig geil.
Gestern Morgen, einen heißen Kandidaten für das Spiel des Jahres:
Uncharted 2: Among Thieves [PAL, UK] [PS3] [Normal, Spielzeit: 12:00, Gefundene Schätze: 80/100]
Holy Crap! Um es mal mit Nates Worten zu formulieren. Das Game hat alles was ein gutes Game braucht. Action, Dramatik (aber nicht zu übertrieben), Humor, 1a Soundkulisse und auch spaßiges Gameplay. Was fast noch schöner ist: Jede menge freispielbare Bonussachen wie Charaktere, Outfits, Waffen etc. nicht nur blos auf den Multiplayer beschränkt. :D Was gab es Negatives? Nicht vieles, aber ein paar mehr Rätsel und mehr Möglichkeiten in den Schleicheinlagen wären schön gewesen.
So, ich sollte mal zusehen das ich den Erstling noch auftreibe. An alle anderen: Kaufen!
http://npshare.de/files/ad27de2f/PrinceOfPersia360.jpg
Njo, soeben durchgespielt.
Das Spiel ist definitiv keine Kaufempfehlung, imo. Es ist wirklich immer das gleiche mit den Gebieten heilen, Lichtkeime sammeln, Bösewichte töten. Gegen Ende (als ich 2/3 durchhatte) wurde es richtig nervig. Habe mich eben dran gesetzt und 4 Stunden am Stück gespielt, damit es durchgespielt ist.
Naja, einzig die Grafik ist schick gemacht.
Als man gegen Ende gegen Elikas Vater kämpfen musse, hatte ich richtig gehofft, dass noch ein großer bösartiger Endgegner kommt. Und ich wurde belohnt ein großer bösartiger Endgegner, aus dessen Perspektive man ihn besiegen musste. Auch wenn das arg leicht war - aber was erwartet man schon von einem Spiel, wo man eh nicht drauf gehen kann.
Und der Schluß war auch leicht verwirrend. Fragte mich schon, warum denn die Credits kommen, und latsche einfach weiter. Dann die 5 Bäume abmurksen (dessen Sinn ich nicht wirklich verstanden habe), zurück in den Tempel, großen Lichtkeim holen, und Elika wiederbeleben.
Zu meiner Verwunderung habe ich das Spiel sogar in unter 12 Stunden durchgespielt = Achievement. Hatte gedacht, ich sitze um die 20 Stunden schon dran. Auch gut.
Alles in allem: 660/1250 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif
Der Rest an Archievements kann mir vorerst gestohlen bleiben.
Edit: lawl, nach den eigentlichen Credits noch ein Achievement. Wären dann:
760/1250 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif
100 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif Achievement ftw
Book of Twilight
26.10.2009, 22:19
http://npshare.de/files/ad27de2f/PrinceOfPersia360.jpg
Njo, soeben durchgespielt.
Das Spiel ist definitiv keine Kaufempfehlung, imo. Es ist wirklich immer das gleiche mit den Gebieten heilen, Lichtkeime sammeln, Bösewichte töten. Gegen Ende (als ich 2/3 durchhatte) wurde es richtig nervig. Habe mich eben dran gesetzt und 4 Stunden am Stück gespielt, damit es durchgespielt ist.
Naja, einzig die Grafik ist schick gemacht.
Als man gegen Ende gegen Elikas Vater kämpfen musse, hatte ich richtig gehofft, dass noch ein großer bösartiger Endgegner kommt. Und ich wurde belohnt ein großer bösartiger Endgegner, aus dessen Perspektive man ihn besiegen musste. Auch wenn das arg leicht war - aber was erwartet man schon von einem Spiel, wo man eh nicht drauf gehen kann.
Und der Schluß war auch leicht verwirrend. Fragte mich schon, warum denn die Credits kommen, und latsche einfach weiter. Dann die 5 Bäume abmurksen (dessen Sinn ich nicht wirklich verstanden habe), zurück in den Tempel, großen Lichtkeim holen, und Elika wiederbeleben.
Zu meiner Verwunderung habe ich das Spiel sogar in unter 12 Stunden durchgespielt = Achievement. Hatte gedacht, ich sitze um die 20 Stunden schon dran. Auch gut.
Alles in allem: 660/1250 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif
Der Rest an Archievements kann mir vorerst gestohlen bleiben.
Edit: lawl, nach den eigentlichen Credits noch ein Achievement. Wären dann:
760/1250 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif
100 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif Achievement ftw
Das mit dem unter 12 Stunden Achievement ist ein Bug, sofern du eine neue Speicherdatei angelegt hast, zählt das Spiel ab dieser Datei die 12 Stunden wieder von vorne, hast du also irgendwann 12 Stunden vor dem Ende des Spiels gespeichert(auf einem neuen Speicherplatz), kriegst du das Achievement automatisch, obwohl du schon länger spielst. Das gleiche zählt übrigens auch für die weniger als 100x von Elika gerettet werden Trophäe/Achievement. Legst du ne neue Datei vorm Ende an und wurdest bis zum Ende weniger wie 100x gerettet, kriegst du das Achievement gleich mit dazu.
Das mit den 5 Bäumen ist auch schnell erklärt. Die 5 Bäume geben dem "Hauptbaum" im Tempel die Kraft und nachdem die 5 Bäume zerstört sind, hat der Baum keine Kraft mehr und kann auch zerstört werden um so mit Elika wieder zu beleben ums mal kurz und knapp zu halten^^
Ich fand das Spiel insgesamt übrigens ganz durchschnittlich bis Ok. Die Präsentation hat gepasst, Gameplay fand ich auch in ORdnung, nur insgesamt halt recht mager was Story etc angeht. Ich hät dem Spiel so 70-72% gegeben^^
Taro Misaki
26.10.2009, 22:44
So, habe Uncharted 2 zwei weitere Male durchgespielt, auf schwer und extrem schwer, dann noch 2 andere Trophäen geholt und jetzt habe ich Platin.:)
[...]
Nja, das mit dem Bug stimmt schon. Davon hat mir schon ein Bekannter erzählt, er meinte auch, dann werden alle Kombos auch resetet (für das "Führe alle Kombos aus"-Achievement, sowie die "Kick 10 Gegner herunter", "Töte 10 Gegner bevor Sie erscheinen", etc.). Deswegen hatte ich die Lust verloren, als ich das mitten drin erfahren hatte, als ich alle Kombos machen wollte.
Dachte nur so, dass es doch anscheinend nicht funktioniert, denn als ich den Text schrieb lief im Hintergrund die "echten" Credits. Als ich abschickte, hörte ich dieses tolle *bing*, und hatte das "Weniger als 100mal gerettet" Achievement.
Ogre Battle(Wii-VC)
Wollt ich schon durchspielen, seit ichs vor knapp 10 Jahren mal auf nem Emulator angezockt hab. Für SNES oder PS1 konnte ichs leider nie ergattern, also musste halt die VC-Version her. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich wohl das schlechteste Ending überhaupt bekommen hab. Sollte ich mich irgendwann nochmal ranwagen, werde ich mir mehr Mühe geben, nicht als Schreckensherrscher in die Geschichte Zetegineas einzugehen.
Donkey Kong Jungle Beat(Wii)
Nettes Spiel. Die GC-Version hat aufgrund der benötigten Bongos nie den Weg zu mir gefunden, also war ich froh, dass das beim Wii auch ohne funktioniert. Das Spielprinzip ist imo immer noch recht frisch, allerdings ist das Abenteuer sehr kurz und einfach. 100% zu erreichen fiel mir abgesehen vom Boss-Rush gegen Ende wirklich leicht und viel Wiederspielwert hat es leider auch nicht. Also beim besten Willen kein neues DK-Country, aber dennoch ganz gut.
Rüder Held
29.10.2009, 23:37
Popolocrois(psp)
Habe knapp 28 Stunden dafür gebraucht und war am Ende Level 37.Hat mir viel Spaß gemacht ! Geschichte war Charmant erzählt und die Grafik war auch nett,für Zwischendurch auf jedenfall sehr schönes Spiel.
So, eben grade habe ich nun (endlich) Final Fantasy VII Crisis Core (PSP) durchgespielt. Das hat wirklich mehr als nur Spass gemacht, auch wenn ich am Ende doch schon etwas enttäuscht war, dass da nicht doch mehr kam... dafür hat aber die tolle Story mehr als nur entschädigt (beim Abspann musste ich sogar ein klein wenig weinen ;__; ).
Tolles Spiel, wirklich.
Gestern durchgezockt:
Ninja Gaiden Σ 2 [PAL] [PS3] [Der Weg des Kriegers, Spielzeit: 016:29:27] [Runde 1]
Hat mir echt spaß gemacht. Allerdings ist das Spiel wirklich leichter geworden. Enmas Reißzahn ist der reinste Bossvernichter. Hinzu kommt noch das der Bogen eine Auto-Ziel Funktion verpasst bekommen hat. Es weniger Gegner auftreten und der Brandkunai-, sowie Raketenwerfer-Dauerfeuer reduziert wurde. Alles in allem ist es angenehmer zu spielen. Die Neuerungen gefallen mir vorallem die Tweaks(z.B. mit dem Bogen oder der Izuna-Fall des Mondstabs) Enmas Reiszahn, die Outfits, die neuen Charaktere und selbstverständlich auch die neuen Spielmodi.
Welche Version mir besser gefällt kann ich gar nicht so genau sagen, beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Die PS3 Version punktet vorallem mit all den Neuerungen, den Verbesserungen und der in der Tat etwas besseren Grafik. Die Xbox 360 Version hingegen hat den Blut-Bonus, die Massen an Gegnern und das ultra-stylishe Ryu Gamerpic das man für das Durchspielen vom Weg des Ninja-Meisters erhält. Also haben beide Versionen weiterhin ihre Daseinsberechtigung.
Mal schauen wie die härteren Schwierigkeitsgrade sein werden, ich hoffe doch das ich auf Mentor diesmal nicht so dermaßen übel von Brand-Kunai und Raketenwerfer-Spammern belästigt werde*lol
Mal schauen wie die härteren Schwierigkeitsgrade sein werden, ich hoffe doch das ich auf Mentor diesmal nicht so dermaßen übel von Brand-Kunai und Raketenwerfer-Spammern belästigt werde*lol
Kann dir jetzt schon sagen, dass dies nicht der Fall sein wird. Mentor ist immer noch einfacher als NG2 Mentor. Bin mittlerweile in Chapter 12. Einzig Ayane Chapter wird dich nerven kosten, die kleine ist einfach zu scheisse. Die Scythe ist immer noch die nützlichste Waffe im Spiel.
Uncharted 2 (Schwer)
War ganz gut. :o
Uncharted - Drake's Fortune
Insgesamt gefiel mir das Spiel sehr gut. Spannende Story, tolle Charaktere und (meistens) sehr spaßige Kämpfe und Kletterpassagen. Was mich wirklich störte waren diese Descent-Monster die im unterirdischen Tempel zum ersten Mal auftauchen. Die Geschichte dahinter ist für meinen Geschmack zwar klasse und auch die erste Begegnung ist wunderbar düster und bedrohlich, doch die komplette Pseudo-Survival Horror Kiste auf dem Schiff hätte man sich sparen können, das passt A absolut nicht zum Rest des Spiels und kommt mir einfach zu übertrieben vor. Zwar kündigt sich deren Existenz schon früh im Spiel an, jedoch hätte man die Kämpfe gegen Ende nicht mit ihnen fluten müssen).
Wenn der zweite Teil wirklich soviel besser als dieser hier ist, dann muss ich die Tage unbedingt mal einen Blick riskieren.
R-Craven
02.11.2009, 23:07
Hier komm ich, der Nachzügler ;)
Batman: Arkham Asylum (Normal)
Storymäßig echt spaßig, aber da ich bei den Kämpfen immer wieder ins Buttonmashing gefallen bin und nie ne wirklich lange, gute Combo hinbekommen hab, ist das Spiel für mich hier zu Ende. Die Herausforderungen lass ich sein und den höheren Schwierigkeitsgrad muß ich auch net haben. MR Cloud hat mir erzählt, dass man z. B. beim Kampf gegen Ivy nach 2 Treffern weg vom Fenster ist. Und da ich den Kampf sowieso total blöd fand und immer ein paar mal getroffen wurde ... ne ne, da spiel ich lieber was weniger frustrierendes ;).
Taro Misaki
03.11.2009, 20:12
Burnout Paradise
Mit Platin, ein Hammerspiel, welches ich trotz Platin und auch wegen dem Add-On noch weiter spielen werde.:)
Ninja Gaiden 2 Sigma - Path of the Mentor
Knapp 8h für den Mentor run gebraucht. Unterschied zu Warrior kaum bemerkbar, einzig das in einigen Kisten jetzt Ghost Fish hat. Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben, konnte kein Unterschied feststellen. Hmm..Ayana Chapter war schwieriger, da sie einfach zu schwach ist und in ihrem Chapter nur die Super Ninjas auftauchen.
Und irgendwie verpasse ich wohl dauernd 2 Muramasa Shops, denn ich eine Waffe bleibt bei mir immer auf Level 1, alle anderen sind in Chapter 17 auf max. Weiss nur nicht welche Shops ich dauernd verpasse.
Vincent D. Vanderol
04.11.2009, 08:53
Fürs erste ausgelutscht: Brütal Legend
Mit 100% auf Gentle (nicht lachen, ich bin trotzdem oft genug gestorben :D), ein Spiel das grandios wie leider auch kurz ist. Allerdings bietet es abseits der Haupthandlung doch einiges an Möglichkeiten, so bin ich oft stundenlang durch die Gegend gelatscht und hab mir die Landschaft angeschaut, toll! Und erst die Musik, ich bin ja ein großer Metal-Enthusiast, ich war sehr begeistert^^
Ich denke um Weihnachten werde ich noch einen Run auf Normal machen und sofern ich mir Gold hole, auch die Online-Funktionen etwas austesten...und dabei hoffentlich noch die fehlenden Tainted Coil und Drowning Doom Artworks freischalten...und vllt etwas näher an die 250000 Fans kommen >__>"
Hach ja, eine klare Empfehlung von mir, gespielt sollte man es auf jeden Fall mal haben, nur ob mans kauft oder leiht hängt vom individuellen Komplettierungswahn ab ;)
Kalina Ann
04.11.2009, 10:14
http://www.abcgamesps2.net/loja/images/EXTERMINATION_PS2.jpg
Gott, ist das ein dummes Spiel! xD Hab aber allerdings auch nur beim kompletten durchspielen zugeguckt, während mein Freund gezockt hat. War als Zeitvertreib oder als wir Langeweile hatten ganz nett, aber es ist einfach nicht "mein" Spiel. ;)
Rüder Held
04.11.2009, 23:24
Digital Devil Saga 2
Für meine Verhältnisse sehr schweres Spiel ! Von der Athmosphäre her super, der Spielspaß wurde ab und an nur von den harten Bossen getrübt.
Der letzte Boss war dann allerdings verblüffend einfach, alles in allem hats mir viel Spaß bereitet.
Habe knapp über 30 Stunden gespielt und war Level 62-66 mit meinen Charakteren
So, heute Uncharted 2: Amoung Thieves
Was mich am Spiel am meisten irritierte war der Schwierigkeitsgrad. Anfangs hatte ich oft gelesen Teil 2 sei einsteigerfreundlicher und weniger schwierig als Teil 1: das komplette Gegenteil ist der Fall. Während der Easy-Modus in Teil 1 bis zum Ende eigentlich recht angenehm war, gab es in Uncharted 2 etliche Situationen in denen ich beinahe in den Kontroller gebissen hätteallen voran Begegnungen mit gepanzerten Gegnern, die ich auf Dauer etwas deplatziert fand, und die Kämpfe gegen die Orks (oder Scarecrows, oder was auch immer). Im Zusammenhang damit fand ich die Checkpoints in Teil 2 aber wiederum um einiges fairer gelegt (man denke nur an das Finale in Teil 1, wuarg).
Auch sauer stieß mir die Handlung auf. Während Teil 1 wirklich dieses Abenteuerflair mit etlichen Tempeln und Geheimgängen hatte, kam mir Teil 2 mehr wie ein sich flüssig spielendes Army of Two mit Sprungpassagen vor, Spannung in Hinblick auf den 'Schatz' war quasi gar nicht vorhanden.
Insgesamt zwar ein gutes Actionspiel mit bombastischer Präsentation, aus der Handlung und dem Spannungsbogen hätte man mMn aber mindestens das doppelte rausholen können - letztendlich gerne mit einem Panzer weniger.