PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Sammy
07.11.2009, 09:53
http://npshare.de/files/0e573cdc/gta_ballad_of_gay_tony.jpg

Am Anfang war ich reichlich skeptisch, da man hier wieder einen Protagonisten vorgeworfen kriegt, der zumindest mir ziemlich unsymphatisch ist, wie bei San Andreas schon. Aber wenn man davon mal absieht, hab ich schon nach einiger Zeit wieder total ins Spiel reingefunden und es hat einen Heidenspaß gemacht. Die Missionen waren alle super, NOOOSE tank, subway trains, vielleicht ein wenig zuviel mit Helikoptern, aber es war trotzdem teilweise richtig episch. Und Yusuf ist ja wohl mal der beste Charakter in ganz GTA, ich hab mich manchmal garnicht mehr eingekriegt. :D

Renegade 92
07.11.2009, 11:53
Gleich zwei Spiele Hintereinander:

Metroid Prime Trilogy
Einfach nur Geil. Für den Preis eines Spieles bekommt man drei richtig geile Spiele mit fantastischer Wii Steuerung.

Metroid Fusion
Kurz nach der Prime Trilogy mal wieder durchgezockt und es ist immer noch geil.
Ein klein bisschen zu schwer zu mich an einigen Stellen, aber Geil^^

Book of Twilight
07.11.2009, 14:20
http://lugoves.com/blog1/images/fallout3_ps3_cover-hires.jpg

Fallout 3(Normal: 76h)

Sooooo....2 Wochen später als geplant, hab ichs nun fertig^^
So wie ich mir von Anfang an dachte, die Atmossphäre ist einfach richtig genial und die Welt wirkt insgesamt stimmiger und glaubwürdiger als in Oblivion.
Allgemein macht das erforschen und erkunden in Fallout 3 auch deutlich mehr Spass als in Oblivion, weil in Fallout 3 alle Orte irgendwo auch nen Sinn machen und es sich auch fast immer lohnt jeden Ort durchzugehn.

Storymäßig ist es jetzt nicht gerade der Brüller gewesen, aber das bin ich von Bethesta auch nicht gewohnt xD Die Hauptstoryline war insgesamt sogar dann deutlich kürzer als ich erwartet hatte, mit allen Sidequests zusammengerechnet und den Orten die einfach nur für sich ne kleine Geschichte durch Terminals, Log Files oder Notes erzählen, war es insgesamt aber wirklich richtig nett :)
Und die letzte Story Mission war dann eh nur noch Style Bonus xD

Also mir hats richtig gut gefallen und je nach Zeit/Lust hol ich mir dann in den nächsten Monaten mal noch die ein oder andere Erweiterung^^ Hatte vornämlich an The Pitt und Operation Anchorage gedacht, aber mal schauen, ich informier mich dann eh nochmal bevor ich mir welche hol :)

PS: Nun kann ich Uncharted 2 anfangen, was seit 3 Wochen rumliegt xD

miuesa
07.11.2009, 14:47
PS: Nun kann ich Uncharted 2 anfangen, was seit 3 Wochen rumliegt xDDu schaffst es wirklich, nur ein Spiel auf einmal zu zocken? Egal wie oft ich es versuche, bei mir klappts nie^^

Topic:
Seit letztem Wochenende.. The Ballad of Gay Tony: Sehr schöner Abschluss, viele Fragen wurden geklärt, das Missionsdesign war imo das Beste aller HD-GTA Teile und die Charaktere mochte ich ebenfalls fast alle. Nur schade dass man von Luis' Vergangenheit nicht viel mitbekommt und die Mainstory so kurz ist (ca. 5-6 Stunden). Das Basejumping ist genial und macht spaß, Triathlon ebenso, die Zwischensequenzen gehören ebenfalls zu den besten, besonders Yusuf war :A

Achja, die neuen Waffen und Fahrzeuge haben es in sich^^

Imo sollte sich niemand, der GTA IV mochte, die beiden Episoden entgehen lassen.

brucenight
08.11.2009, 01:23
Final Fantasy Crystal Chronicles Rings of Fate

Nice!!!! Leider zu kurz... Das Spielsystem gefällt mir aber sehr. Sehr solides Spiel, ohne Schwächen aber auch ohne große Stärken.
Nach gängigen Beurteilungsschemata würde ich dem Spiel 85% geben. Für 12 Euro war's echt ein nettes Schnäppchen! Der Nachfolger muss auch noch her! Das Spiel in groß (das heißt mit Oberwelt, komplexeren Tempeln und besser ausgearbeiteter Story und Chardesign), wäre glatt ein Megahit. Das Spiel wirkt halt schon wie ein abgespecktes Zelda vom Gameplay und von der Story wie ein abgespecktes FF.

The Judge
08.11.2009, 09:20
http://npshare.de/files/0e573cdc/gta_ballad_of_gay_tony.jpg

Auch!

Wirklich extrem spaßig.
Das Missionsdesign ist diesmal stark actionbetont und gewinnt allein durch das Parachuting stark an Variantenreichtum dazu. Was ich persönlich auch interessant finde, ist, dass die komplette GTA 4 Story mit den beiden Add-ons nun tatsächlich lückenlos ausgefüllt wird und einfach "rund" wirkt. (Ich hatte mich im Hauptspiel zum Beispiel schon immer gefragt, was jetzt am Ende mit Bulgarin passiert ist...hier erfäht man es). Dieses Add-on ist - wie auch schon Lost and Damned - für Menschen, die GTA 4 toll fanden, auf jeden Fall den Kauf wert. Wenige Add-ons wirken derzeit so gut durchgeplant, hochwertig und vielseitig.

Was ich nur nach wie vor ein wenig schade finde, ist, dass die Add-ons so strikt vom Hauptspiel getrennt sind. Wenigstens die neuen Waffen, Fahrzeuge und Lieder hätte man in das Hauptspiel importieren können.

The Protagonist
08.11.2009, 11:58
Borderlands

Gestern Nacht mit einem Kollegen.

Das Ende... lässt Fragen offen, um es mal nett auszudrücken. Ansonsten wird das Game meiner Meinung nach ein wenig zu leicht, wenn man alle Quests in den Gebieten erledigt (was ja auch der Sinn ist, oder?), da man dann total überlevelt von einem Gebiet ins Nächste kommt. Das New Game+ wird wahrscheinlich fordernder, aber ein wenig mehr Herausforderung im ersten Durchlauf wäre mir schon recht gewesen.

Abgesehen davon hat mir das Game sehr viel Spaß gemacht und der Playthrough 2 und ein neuer weiterer Durchlauf, zu dritt und mit einem anderen Charakter, stehen schon fest.

alpha und beta
08.11.2009, 12:24
http://npshare.de/files/af435799/4y6dqt4nynhprbyo8qy.jpg

Hat nur 10 Tage gedauert. Ich finde, man hätte mehr daraus machen können, aber der Multiplayer - Modus macht wenigens dafür spaß. Sonst eigendlich ein super neuer Yugioh - Spiele Versuch mit dieser Konsole!

Book of Twilight
08.11.2009, 15:23
Du schaffst es wirklich, nur ein Spiel auf einmal zu zocken? Egal wie oft ich es versuche, bei mir klappts nie^^

Früher hab ich auch oft durcheinander gespielt, je nachdem was mir gerade am meisten Spass gemacht hat oder aktuell war^^
Mittlerweile brauch ich aus Zeitgründen und, dem seit 3 Monaten, vielen Releasen einfach ne "strikte" Spieleinteilung xD

Man wirds vielleicht nicht glauben, aber bis ca. April/Mai nächstes Jahr steht jedes Spiel schon genau fest das ich wann, wie und welcher Reihenfolge spielen werde xD

Kleines Beispiel für die nächste Zeit ;)

Im Moment noch Uncharted 2, Ende November dann Assasins Creed 2, Mitte Dezember dann Prototype, Anfang Januar Bayonetta(ausgeliehn...kaufen tu ichs ja nich :p) Februar dann Star Ocean The Last Hope/White Knight Chronicles und dann mal schauen, Star Ocean wird ja mein erstes wirklich "großes" J-RPG seit locker nem 3/4 Jahr...also mal gucken wie lang ich für brauch und wie ich danach vorrankomm, andernfalls sind für März dann aber God of War 3/Heavy Rain geplant und April dann hoffentlich FFXIII(wenns denn rauskommt)^^

Man sieht also...alles geplant xD Und kein Spiel wird unfertig weggelegt^^ Alles schön nach der Reihe :)
Aber ab Mitte 2010 wirds ja wieder etwas ruhiger^^ Und ab Herbst ist die Welt für mich gestorben, wenn FFXIV rauskommt :eek:

Und wegen The Ballad of Gay Tony...will auch:\

PS: Shit...vergessen das Freundin sich ja Batman geholt hat...das wird also auch noch irgendwann Dezember/Januar reingeschoben^^

Virginie
08.11.2009, 16:13
Wie meinte ich zu Skar vorhin zu schön (wieso ist Dir das eigentlich sofort aufgefallen, huh huh? :D): Als kleines Häppchen für Zwischendurch soeben durchgespielt:

Harry Potter und der Halbblutprinz
http://npshare.de/files/c6a944db/21448144z.jpg

Für meinen freien Sonntag vorhin aus der Videothek mitgenommen (sonst gab es nicht viel kurzweiliges dort... außer vielleicht noch Fußballspielen, die mich so gar nicht interessieren).

Na ja, besonders anspruchsvoll ist das Spiel nicht. Quidditsch nervt auch dann, wenn es bedeutet, dass man selbst durch irgendwelche Sterne fliegen muss. Zaubertränke mixen war noch das Spaßigste :D

Lux
08.11.2009, 16:16
Heute Mittag nach drei Stunden grinden, um die letzten Skilltrees zu füllen:
Magna Carta 2 (Xbox360)
Naja, es ging so. Ab CD2 habe ich die Storysequenzen bloß noch weggedrückt. Außerdem sind die Charaktere so unfassbar hässlich, das geht auf keine Kuhhaut. Koreaner haben echt keinen Plan von Charakterdesign.

Master
08.11.2009, 17:28
Gestern Abend:

Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Akolythen, Spielzeit: 10:37:35] [Runde 2]

Bedeutend leichter als "Krieger" ist es ja nicht, mal abgesehen davon das man die ganzen Mutproben nicht machen muss um an Verbesserungen ranzukommen. Ansonsten bleibt das Game härter als Ninja Gaiden Sigma 2. In letzterem habe direkt nach Beenden des Original NGII mit "Mentor" angefangen. Im direkten Vergleich sind die Gegner natürlich von der Anzahl her weniger, auch die Agressivität ist im Vergleich zum Original "Akolyth" etwas niedriger, allerdings teilen die Gegner mehr Schaden aus. Die Bosse sind bisher auf jeden Fall leichter als im leichtesten Schwierigkeitsgrad des Originals.

Na ja, ich muss sagen "Mentor" in NGS2 macht mir mehr Spaß als das Spamfest im NGII "Mentor".*^^

Vincent D. Vanderol
09.11.2009, 07:14
Magna Carta 2 (Xbox360)Du hast noch keinen 1000er Gamerscore, das ist noch nicht durchgespielt :o

Aber falls dus mal loswerden willst und nicht schon ein Dutzend Hyänen gefragt haben, schreib mich an >__>"

@Topic: Öhm...ich hab die Zusatzmissionen auf der Sith Edition von TFU alle durch, toll wa? .__./

Setzer
09.11.2009, 10:55
Battalion Wars II(Wii)
Vor kurzem billig auf dem Flohmarkt abgestaubt. Ich hatte keine großen Erwartungen, kannte auch den Vorgänger nicht, hat mir aber ganz gut gefallen.
Die Kampagne ist zwar eher kurz und einfach, macht aber abgesehen von der Flugzeugsteuerung schon Spaß. Leider gibts für Einzelspieler abseits der Kampagne keine weiteren Spielmodi, was die Langzeitmotivation doch gewaltig drückt.
Dafür ist der Online-Modus für Wii-Verhältnisse ganz nett. Kein Must-Have, aber für beinahe lau kann man sichs schon geben.

Lux
09.11.2009, 14:13
Du hast noch keinen 1000er Gamerscore, das ist noch nicht durchgespielt :o
Aber falls dus mal loswerden willst und nicht schon ein Dutzend Hyänen gefragt haben, schreib mich an >__>"
1000 Gamerscore habe ich schon, allerdings kann man die nicht sehen, da es die DLC-Achievements sind, die noch nicht in der PAL implementiert sind.
Im eigentlichen Spiel fehlen mir noch zwei. Alle Quests und alle Recipes müssen für die "letzten" 60 Punkte noch geholt werden.
Ob ich das Spiel verkaufe, weiß ich derzeit noch nicht, da es scheinbar eine sehr geringe Auflage hat und später einen hohen Preis erzielen könnte. :p
Aber erstmal 1250/1250 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif - dafür müssen die Achievements aber erst geupdated werden. Und wer weiß, wie lang das dauert.

The Judge
10.11.2009, 11:44
Heute beendet:
http://www.npshare.de/files/461351b4/MW2_.jpg

Die Kampagne erfindet das Rad natürlich nicht neu, war aber ebenfalls wieder unheimlich dramatisch inszeniert und bot im letzten Drittel noch ein, zwei nette Überraschungen. Wie auch im Vorgänger war die Spielzeit leider sehr kurz und ich durfte nach ungefähr 7 Stunden (allerdings nur auf Regular) schon die Credits bewundern. Einen Hardened-Durchgang werd ich wohl noch machen, aber bei Veteran bin ich mir noch nicht sicher. Viele sagen ja schon, dass Veteran hier um einiges einfacher sein soll, als noch im Vorgänger. Wenn ich mir rückwirkend einige Szenen ins Gedächtnis rufe, bei denen ich schon auf Regular tausend Tode gestorben bin, kommen mir da aber irgendwie so meine Zweifel. :/

(Und keine Angst, ich hatte die UK(?)-Version. Das Bild da habe ich nur aus Faulheit genommen ^^).

Sammy
10.11.2009, 17:17
http://npshare.de/files/c2a3e453/tomb-raider-underworld.jpg

Woah, mein erster durchgespielter Tomb Raider-Teil XD

War im Großen und Ganzen recht solide, aber Steuerung und Kamera war teilweise wirklich mies. Bzw. eher Handhabung und nicht Steuerung, manchmal hatte ich so das Gefühl, Lara macht nicht so ganz was ich wollte. :/ Also... im Sinne vom Bewegen. :D Bin aber froh, dass ichs jetzt durch habe, 920/1250 hab ich gekriegt, für die Speed Demons und die GANZEN 179 Schätze hatt ich keinen Nerv und die DLCs hol ich mir nicht, weil das Spiel garnicht mir gehört. :3

Zeuge Jenovas
11.11.2009, 17:29
http://www.kegames.net/resimler/demons_souls.jpg

War 1a... GOTY http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin nun im New Game+ mit lvl 107 atm...

alpha und beta
11.11.2009, 22:30
http://npshare.de/files/883c951d/8f3db1a8cc4560d2dc71a70cab07a894.jpg

Gerade fertig geworden,

ich bin ziemlich positiv überrascht. Auch wenn ich selber nicht viel vom Spiel bekommen habe, da doch mein Bruder mehr für mich als ich selber gespielt habe, waren die Szenen und Spielweisen genial. Das erste Deketiv Conan Spiel gleich so genail zu spielen ... Steuern war bisschen schwer, aber sonst hatte alles gepasst!

Was ich zu kurz finde: Habe es in nur 5 Tagen durchgehabt!

Sammy
14.11.2009, 12:02
http://www.npshare.de/files/461351b4/MW2_.jpg

Jetzt auch auf Veteran. Awesome! Die Infity Award Spiele sind wenigstens noch machbar, im Gegensatz zu Treyarch. Aber Modern Warfare 2 war auch im Gegensatz zu MW1 fast schon lächerlich einfach, gab eigentlich nicht eine einzige Stelle wo ich allzu lange hänge blieb wie im ersten Teil bei der zweiten Chernobyl-Mission, dem Raketenstart oder Charlie Don't Surf... :/ hier wurde der das Granatenwerfhobby der Gegner jetzt zum Glück deutlich runtergeschraubt, selbst auf Veteran kamen extrem selten welche und wenn dann nur vereinzelt, sodass man sie gemütlich zurückwerfen konnte.
Das Spiel selbst war jedenfalls klasse, hat mir sehr gut gefallen, manche Stellen in der Handlung fand ich ziemlich gemein, in der Hinsicht hat mir MW2 doch schon besser gefallen als der erste. Für meinen Geschmack hätten es aber gerne ein paar mehr Stealth-Missionen geben können, die im Schnee waren einfach genial. Nichtsdestotrotz waren die anderen Missionen auch fantastisch, vor allem die im Weißen Haus, vor und nach dem EMP - nur leider kam insgesamt Makarov etwas zu kurz im Spiel. Der Fokus wurde dann ziemlich stark auf Sheperd gelegt, allerdings wird dann im nächsten Teil hoffentlich mehr Freiraum für Makarov vorhanden sein, ich freu mich drauf.

Renegade 92
14.11.2009, 16:01
Super Metroid
Zum ersten mal durchgezockt und somit neben FF8 schon der 2te Klassiker den ich nachgeholt habe :D

Book of Twilight
14.11.2009, 21:42
Super Metroid
Zum ersten mal durchgezockt und somit neben FF8 schon der 2te Klassiker den ich nachgeholt habe :D

Bei FFVIII redet man jetzt schon von Klassiker? O.o
Dieses Prädikat kriegen se für mich vielleicht dann im Zeitalter der PS4/X Box 720^^

Renegade 92
15.11.2009, 10:51
Für mich ist ab PS 1 schon Klassiker.
Aber auch nur gerade so^^

Zelretch
15.11.2009, 15:51
http://npshare.de/files/7edc2b96/566385C-1-Electronic-Arts-Mirrors-Edge-PS3.jpg

BIIIIIIIIIITCH.

Trico
15.11.2009, 17:21
http://img.photobucket.com/albums/v488/PJRE-Raigeki/AC2_NA_Box_art.jpg

Nein,keine Kopie oder sonstiges(wie auch auf der PS3*g*).
Videotheken halten sich zum Glück nicht an den Streetday.

Was kann man dazu sagen?
Es ist Assassins Creed - Klettern,meucheln,flüchten,schwimmen,Boot fahren,mehr klettern,höhere Gebäude und und..
Spielzeit lag bei knapp 8 Stunden - Also nichts weltbewegendes.
Erkundet hab ich nicht alles,kommt alles erst.

MW2 in den letzten Tagen auch.
4 Stunden 42 Minuten auf Veteran LOL

Bayonetta auch wieder für nen "Speedrun" - Wieder bissi was freigeschalten.
Also noch mehr zu erledigen - 80 Stunden /playtime in der Zwischenzeit*g*

Hyuga
15.11.2009, 17:47
Was kann man dazu sagen?
Es ist Assassins Creed - Klettern,meucheln,flüchten,schwimmen,Boot fahren,mehr klettern,höhere Gebäude und und..
Spielzeit lag bei knapp 8 Stunden - Also nichts weltbewegendes.
Erkundet hab ich nicht alles,kommt alles erst.

Von der Begeisterung hört sich das jetzt nicht besser an als der erste Teil...

Master
15.11.2009, 17:55
Bayonetta auch wieder für nen "Speedrun" - Wieder bissi was freigeschalten.
Also noch mehr zu erledigen - 80 Stunden /playtime in der Zwischenzeit*g*

And no mention of this in our sacred place (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107297) blessed by the Umbra witches? Shame on you!

Book of Twilight
16.11.2009, 14:27
Sooooo^^

http://gaygamer.net/images/uncharted2cover.jpg

Nachdem ich Fallout 3 doch langsamer als erwartet durch hatte, war Uncharted 2 dafür schneller durch als erwartet xD

1ter Durchgang[Hard: 14h) 78/100 Schätzen

Also alles in allem kann ich mich der Meinung der meisten Leute nur anschliessen. Bei mir ist der Hype jetzt nicht so extrem aufgekeimt beim spielen, wie bei anderen, aber am WE hab ich schon so meine paar Stunden am Sück damit verbracht^^
Es ist wie Uncharted 1, nur eben in jeder Hinsicht nochmal besser. Die Story hat mir insgesamt besser gefallen, die Orte fand ich interressanter und die Präsentation und Grafik waren einfach richtig gut. Wenn Uncharted 1 überall ne 8/10 bekommen hätte, dann würde Uncharted 2 jetzt überall ne 9/10 kriegen^^

Daher mein Fazit: 9/10 :)

Das Start Kapitel allein hat mich persönlich direkt umgehaun. Ich war wirklich verblüfft von den Details und den Einfällen die da mit eingeflossen sind.
In Kapitel 4 war ich erst mal verdutzt das nun auch Schätze "oberhalb" sein können, also an Wänden und Ästen, Statuen etc...weil ich bis dahin eigentlich nur auf den Boden geachtet hatte...und mein erster Gedanke war dann direkt..."Shit...wenn die jetzt auch an Decken sein können...wie viel hab ich dann eigentlich schon verpasst" xD
Insgesamt sind die Schätze auch besser versteckt wie in Uncharted 1.
Auch gefallen hat mir die Tatsache das es nun richtige "Bosse" gab, gegen die man kämpft.
Die Musik war ein Mix aus alt und neu und hat wie immer gut zur Stimmung beigetragen, hätte aber ruhig ein bisschen vielfältiger sein können für meinen Geschmack. Präsentation und Grafik waren natürlich 1A. Hat sich mit recht als einer der besten Titel in Sachen Grafik durchgesetzt im Moment. Mal sehn was die Zukunft bringt :)
Story war wie schon in Teil 1 Film-reif inszeniert und erzählt und alle Rollen hatten so diesen typischen Indiana Jones Abenteuer Charme. Hat einfach genau gepasst. Falls jemals ein "ernster" Indiana Jones Teil als Action Adventure rauskommen sollte, dann sollten Naughty Dog ihn entwickeln :)

Jetzt gehts erst mal an Crushing^^ Um die Zeit bis Assasins Creed 2 zu überbrücken und die Platinum zu holen :)

PS: Insgesamt fand ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer deutlich angenehmer wie in Uncharted 1, nicht wirklich arg leichter(schon ein bisschen), aber eben angenehmer, weil die Feuergefechte und Checkpoints viel besser eingebaut worden sind und man auch vernünftig in Deckung gehn kann.

R.D.
16.11.2009, 21:01
Uncharted 2

Mal wieder. Ein Run der einzig den Schätzen gollt. Jetzt mach ich den ganzen anderen Kram :D Man, das Game ist echt so toll, vorallem weil ich immer wieder anderen wege finde Gegner in Grund und Boden zu killen.
Btw. weiß einer wie ich die Stahlfaust 10x hintereinander packe? Ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll.

Sintho
16.11.2009, 21:18
Hab gerade vor ein paar Tagen Modern Warfare 2 durchgespielt :D

Muss sagen, das es ein Klasse-Spiel ist :) Doch in ein paar Tagen kommt schon das nächste Spiel :P Assassins Creed 2 :P

Book of Twilight
17.11.2009, 13:58
Uncharted 2

Mal wieder. Ein Run der einzig den Schätzen gollt. Jetzt mach ich den ganzen anderen Kram :D Man, das Game ist echt so toll, vorallem weil ich immer wieder anderen wege finde Gegner in Grund und Boden zu killen.
Btw. weiß einer wie ich die Stahlfaust 10x hintereinander packe? Ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll.

Ich habs nach dem Guide hier gemacht^^

http://www.youtube.com/watch?v=vEDgGdHTAv8

Kann nur sein das du ein paar mal den Checkpoint neu laden musst, weil man ab und zu ausversehn einen Gegner "boxt" der nicht angeschossen wurde und der zählt dann nicht für Steel Fist.

Knuckles
18.11.2009, 07:17
@Lux

Sorry, aber ich musste weiterspielen. War dann doch zu interessant gestern. :D

Borderlands (XBox360)
Punkt Mitternacht fiel der letzte Schuss auf den Endgegner.
Das Game ist ein richtig genialer Co-op Shooter, was ich eigentlich nicht erwartet habe. Es macht von der ersten Minute an Spaß, jedoch wollte es irgendwie kein Ende nehmen. Man beendete eine Mission und bekam gleich sieben neue Missionen...

Leider war der letzte Bossfight ein Witz, wenn man das System geknackt hatte und wusste, wann man sich in Sicherheit bringen musste. Da war der Weg bis dorthin wesentlich schwieriger. Das Ende selbst war ein Witz und hat die 22 h Spielzeit echt nicht gerechtfertigt.

Und nun kann ich mich noch an die restlichen Achievements setzen. Einzig das Level 50 Achievement scheint mir in weite Ferne zu rücken... derzeit zu zeitintensiv.

Imperator42
20.11.2009, 16:15
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_pal_call-of-duty-4.jpg

Vor ein paar Tagen auf Veteran beendet und gestern Abend High Mile Club auf Veteran. Dann noch Die Fernseher mit Al-Asad zerschossen und die restlichen Intels geholt. Somit 1000/1000 G. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif was für ein geiles Spiel. Teil 2 ist schon bestellt :D.

Virginie
21.11.2009, 13:02
The Beatles: Rock Band

Storymodus inkl. Zugabe durchgespielt. (Und innerhalb von 24-Stunden für das entsprechende Achievement.)

Wenn ich ehrlich bin, haut es mich leider nicht wirklich vom Hocker. Gut, ich habe mich noch nicht an die Gesangsparts gemacht oder erst recht kein wirkliches Bandspiel, vielleicht ist es dann spaßiger. Muss auch erstmal rausfinden, wie die Mehrstimmigkeit funktioniert.
Aber ich kann mich gerade nicht damit anfreuden, die Tiers im Sinne der "Herausforderungen" 1:1 zum Storymodus nachzuspielen... mal sehen.

Sintho
24.11.2009, 11:48
Assassins Creed 2 vor kurzem durchgespielt^^

Ein sehr gutes Spiel... Doch nun warte ich gespannt auf den dritten Teil :creepy:

Der wird aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren frühstens erscheinen :'(

Rüder Held
24.11.2009, 23:55
Soul Nomad.

An sich sehr gutes Spiel mit lustigen Charas, allerdings hatte ich mir mehr erwartet.
Es fehlte das nebenher wie man es in Disgaea hatte.
Storymäßig blieb auch irgendwie einiges unbeantwortet, naja gefallen hats mir trotzdem sehr gut.

Karnivour
25.11.2009, 10:12
Hab gerade Uncharted2 durch und bin begeistert, daaddel jetzt erstmal den MP ein wenig und dann gehts das zweite mal durch auf Extrem Schwer. Ich will Platin ^^

Imperator42
25.11.2009, 11:21
Heute Morgen gegen 4:00 Uhr auf Veteran:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :creepy:
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_call-of-duty-modern-warfare-2.jpg

Wie geil war das denn jetzt. Ich weiß nicht was mir jetzt besser gefallen hat, die Cliffhanger Mission am Anfang mit der Flucht, die Bohrinsel oder die andere Schneemission.

So muss nur noch die restlichen Intels besorgen, dann wird Spec Ops in Angriff genommen.

P.S. Sollte man Spec Ops besser im Coop machen oder geht es auch alleine?

Bible Black
25.11.2009, 12:37
P.S. Sollte man Spec Ops besser im Coop machen oder geht es auch alleine?
Teils teils. Manche Missionen gehen NUR im Coop, andere aber auch alleine.

Sammy
25.11.2009, 16:10
Assassin's Creed 2

Sehr guter Nachfolger, Ubisoft hat viel mehr aus dem Gameplay gemacht, hab insgesamt... 26 oder 27 Stunden Stunden für die 1000 gebraucht, konnte man auch alles sauber in einem Durchlauf machen. Und endlich kein dämliches Flaggensammeln mehr, die 100 Federn waren relativ okay zu holen, gab ja sogar 2 Belohnungen, allerdings fand ich die beide eher untoll, der Streitkolben war meh und das Cape sah zwar mit Altair's Rüstung episch aus, aber durchgehend notorious... Ne? :D

Der Endkampf war übrigens mal stumpf. Ich meine, wer wollte noch nicht den Papst mal mit bloßen Händen vermöbeln? :D Aber nur, damit er genug Zeit hat, seinen evil Plan zu verraten während des Kampfes XD

Zum Setting muss ich aber noch sagen, dass mir das des ersten Teils eigentlich besser gefallen hat und die Handlung im Grunde auch, hier fehlte mir son richtiger Assassinenorden und Ezios Racheakt ist auch relativ lahm. Eigentlich dachte ich mir Ezio würde mir als Charakter besser gefallen und symphatischer rüberkommen, aber so wirklich arrogant wie ich ihn mir erhofft hab, war er im Endeffekt dann doch nicht. :/

Aber ich bin mal sehr gespannt auf den nächsten Teil, ist doch sehr interessant, das Ganze.

StarOceanFan
25.11.2009, 16:22
http://pixhost.ws/avaxhome/cd/bd/000bbdcd_medium.jpeg

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume für den DS.

Nach knapp 15h war ich durch. Sehr gutes Strategiespiel mit schönen Grafiken und solidem VP Soundtrack.
Kann ich nur empfehlen :A

Imperator42
25.11.2009, 21:01
@Bible Black: Danke. Ich werde es erst mal solo versuchen, und dann nach einem Coop Partner umsehen.

alpha und beta
26.11.2009, 22:54
http://npshare.de/files/f0ae5960/3195.jpg

Ich fand das Spiel jetzt nicht soo berauchend. Ich hätte auf jedenfall mehr erwartet, was ja im neuen Teil bereits vorhanden ist. Hoffentlich wird es auch bald in Deutschland erscheinen! :D

Dee Liteyears
27.11.2009, 00:28
http://npshare.de/files/172f1cc1/s35920_nds_12.jpg
Star Prince aus der Retro Games Challenge. Eins meiner lieblings Shmups in letzter Zeit.^^ Den ersten Durchgang hab ich fast geschafft ohne Game Over zugehn, bis mich der Endboss derbe aufgerieben hat. Der darauf anschließende Hardmode hat dann nochma so einige Continues gefordert.

Master
27.11.2009, 05:41
Heute Nacht durchgezockt:

Ninja Gaiden Σ 2 [PAL] [PS3] [Der Weg des Mentors, Spielzeit: 010:28:22] [Runde 1]

Stellenweise härter als auf dem Pfad des Kriegers (X360 Original), die meiste Zeit über aber leichter als der Pfad des Akolythen (X360 Original). Die Ayane Mission war besonders schwierig... Ich denke das könnte auf Ninja-Meister verdammt übel werden...

Ich habe auch schon kurz den Weg des Ninja-Meisters angezockt. Woah, der Modus haut ziemlich hart rein, wenn man nicht konstant am Ausweichen ist ist man so wie tot. Nach dem Buddha habe ich erstmal pausiert, da aufgrund von Müdigkeit meine Reaktionszeit im Keller ist.*lol

MrMori
27.11.2009, 13:24
Splosion Man

Haha, der Endkampf, die Credits, super Geil :D
Aber auch insgesamt hat mir das Spiel viel spass gemacht, jetzt gehts ans Kuchen sammeln.

Lux
27.11.2009, 16:15
Gerade eben: Rittai Picross, aka Picross 3D.

http://npshare.de/files/f0bbd439/Picross_3D_Cover.jpg

Endlich alle 369 Puzzles PERFEKT geschafft. Hat ja lang genug gedauert. >_>
Insgesamt aber recht geil, vor allem diese Riesenpuzzles, die sich aus bis zu 12 kleineren Puzzles zusammensetzen, haben es mir sehr angetan. Allerdings ist die Musik so unfassbar scheiße, dass ich sie in den Optionen komplett ausschalten musste. Immer und immer wieder die zwei einzig brauchbaren Tracks zu hören, zehrt dann doch schon sehr an den Nerven.

Ich kann das Spiel trotzdem nur empfehlen. Ist das eigentlich schon in einem Land mit verständlicher Sprache erschienen? Eigentlich egal, denn um mit Zahlen versehene Blöcke wegzuhämmern, braucht es keinen Professor in Japanologie.

R.D.
27.11.2009, 16:19
Uncharted 1 [Schwer]

joa, fehlt nur noch Crushing /o

Airocas
27.11.2009, 16:30
Vorgestern erfolgreich das erste Mal Vagrant Story durchgezockt, wobei ich nur 92% aller Räume gefunden habe.

So toll das Spiel auch ist, einen zweiten Durchlauf, mit den erhaltenen Waffen, mach ich erst in den Weihnachtsferien. Die letzten Endbosse haben mir unweigerlich viele Versuche/Nerven/ehtehcetera gekostet. Ich meine... eine Kette von knapp 452 Angriffen, wo fast jeder kritisch trifft und Gildenstern steht immer noch? Nene, ich packs ned... :D

The Judge
27.11.2009, 16:30
Assassin's Creed 2

Ja... wie schon so häufig erwähnt, ist AC2 spielerisch wirklich um einiges besser als der Vorgänger. Es wird mehr Abwechslung geboten und das Spiel kommt einem nicht mehr so stark "gestückelt" vor. Optik und Soundtrack sind mal wieder allererste Sahne, nur storymäßig fand ich den Teil etwas uninspiriert und sie bot kaum Überraschungen.

Alles in Allem ist Teil 2 natürlich nichtsdestotrotz viel angenehmer als der Vorgänger, bei dem ich nach 20 Minuten Spielzeit teilweise schon dezente Ermüdungserscheinungen hatte. So, dann fehlen mir jetzt nur noch die Sammelachievements für die 1000. Alles Weitere wird einem in dem Spiel ja quasi geschenkt. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=RJcPc6OQ384

alpha und beta
28.11.2009, 21:09
Fahrenheit

Ich weiss nicht wieso, aber dieses Spiel hat mich überwältig, es 2 mal zu spielen. Einmal auf den Schwerigkeitsgrad Normal und einmal auf Schwer. Einfach alles stimme: die Stimmung, Geschichte, Personen, Umgebungen und das Gameplay machte riesigen Spaß! :D

Und als Belohnung für meine Mühe, habe ich mir mal ein neues Bild gegönt, was ich außerdem recht cool finde: Der Link! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2471032&postcount=25)

Dee Liteyears
29.11.2009, 01:02
http://npshare.de/files/56455794/211MdVOeRAL._SL500_AA158_.jpg
Grad auffer PS3 durch. Jetzt wart ich darauf dass der zweite Teil eintrudelt

R.D.
29.11.2009, 13:40
Uncharted 1 [Crushing]

Echt hart, und viel Wut (ne meeeeeenge Wut).

Zelretch
29.11.2009, 14:48
Ninja Gaiden Sigma 2 [Weg des Akolyten]

Ok. So schwer war das wirklich nicht. Hatte erwartet, dass es so schon relativ anspruchsvoll ist (erster Teil der Serie den ich spiele) und dann auf Leicht durchgespielt. Jetzt mal den Weg des Kriegers starten. Danach gibts ja noch 2 Schwierigkeitsgrade nach oben. :D

Schade, dass der Ayane Part so kurz war und Kasumi nur angedeutet wurde. Ninja Gaiden Sigma 3? Want.

Btw jemand lust auf die Team Missionen? Irgendwie lassen sich im Netz so wenige Leute finden und im Bekanntenkreis scheint es ja auch keiner zu zocken :<

Master
29.11.2009, 15:40
Ninja Gaiden Sigma 2 [Weg des Akolyten]

Ok. So schwer war das wirklich nicht. Hatte erwartet, dass es so schon relativ anspruchsvoll ist (erster Teil der Serie den ich spiele) und dann auf Leicht durchgespielt. Jetzt mal den Weg des Kriegers starten. Danach gibts ja noch 2 Schwierigkeitsgrade nach oben. :D

Der Weg des Kriegers ist auch noch relativ leicht. Auf Mentor wird die Sache spannender. Der Weg das Meister-Ninjas wäre auch ganz gut lösbar, wenn die Pack-Manöver nicht gleich einen sofortigen Tod herbeiführen würden.

Vom Härtegrad gilt aber immer noch NGII > NGS2. Ich spiele im Moment den Weg des Mentors auf der Xbox 360 Version durch. Bin fast bei Kapitel 7, allerdings gilt es noch einige üble Viecher zu erledigen... Was bei einer No-Upgrade Energieleiste gar nicht so leicht ist.*lol

Schade, dass der Ayane Part so kurz war und Kasumi nur angedeutet wurde. Ninja Gaiden Sigma 3? Want.

Ninja Gaiden III (inkl. Sigma 2 Bonis + ON/OFF Gore Option) on PS360 bitte. :D

Ach ja, der Ayane Part wird dir auf Mentor warscheinlich ganz schönen Ärger bereiten. Die Mission ist vom Schwierigkeitsgrad her wie das Xbox 360 Original. Auf Mentor hatte ich dort beim Boss weniger als die Hälfte der Energieleiste gefüllt gehabt und keinerlei Heilgegenstände mehr übrig, was dazu geführt hatte das ich den Bosskampf mehr als Einmal wiederholen musste.*lol

Btw jemand lust auf die Team Missionen? Irgendwie lassen sich im Netz so wenige Leute finden und im Bekanntenkreis scheint es ja auch keiner zu zocken :<

Bis Mentor habe ich bei den Team Missionen schon alles erledigt. Das was danach kommt macht mir sorgen... Soll heißen ich kann ein wenig aushelfen. ;)

Zelretch
29.11.2009, 16:09
Ninja Gaiden III (inkl. Sigma 2 Bonis + ON/OFF Gore Option) on PS360 bitte. :D

Dann aber Ayane und Momiji (und Rachel raus x'D) mehr integrieren und mit Waffenupgrades bestatten!

Der Ayane Endboss fiel mir ehrlich gesagt wesentlich leichter als der Weg zu ihm, aber eventuell ändert sich das ja noch auf einem anderen Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich mich noch ein wenig eingespielt habe wären ein paar Runden auf jedenfall nice. Denke nähmlich kaum, dass du auf die Akolyten Missionen Lust hast (und ich auch nicht, lassen sich zur not auch mit NPC erledigen).

Werde dich einfach mal bei nächster gelegenheit im PSN adden :D

Master
29.11.2009, 16:22
Dann aber Ayane und Momiji (und Rachel raus x'D) mehr integrieren und mit Waffenupgrades bestatten!

:D

Der Ayane Endboss fiel mir ehrlich gesagt wesentlich leichter als der Weg zu ihm, aber eventuell ändert sich das ja noch auf einem anderen Schwierigkeitsgrad.

Ich hatte wie gesagt nur noch eine halbgefüllte Energieleiste und keinerlei Heilgegegenstände mehr. Der Grund: Ich habe schon alles vorher bei den Gegnern verbraucht.*lol Aber ja, der Boss ist ansich nicht wirklich schwer.

Wenn ich mich noch ein wenig eingespielt habe wären ein paar Runden auf jedenfall nice. Denke nähmlich kaum, dass du auf die Akolyten Missionen Lust hast (und ich auch nicht, lassen sich zur not auch mit NPC erledigen).

Werde dich einfach mal bei nächster gelegenheit im PSN adden :D

Wäre auch kein Problem, dann könnte ich wenigstens Kills für meine Waffen-Trophäen sammeln.*^^

NeM
30.11.2009, 09:08
Wolfenstein

War ziemlich nett, teilweise aber ziemlich frustrierend / unfair. Ich denk da ans Ende, wo man erstmal ne Minute zum Endgegner laufen muss und dann wo raufklettert, wo oben schon diese Biester warten.... Ansonsten fand ichs gut, endlich konnte ich wieder nach Nazigold suchen :D

FEAR 2

Ebenfalls teilweise unfair, zumindest wenn man die Zeitlupe kaum nutzt :D Die Atmosphäre im Schulgebäude war ja genial, so muss das sein :) Insgesamt doch einer der besseren Shooter die man so kriegt.

Mirror's Edge

Vor Ewigkeiten gekauft, nie gezockt. Jetzt hab ichs durch, hier und da gabs frustrierende Momente, ansonsten ein äußerst interessantes Spiel. Der Grafikstil und vor allem das Gameplay sind einzigartig, wobei ich gestehen muss dass ich am Stück meist nicht sehr lange spielen konnte. Ich hab noch 20-30€ bezahlt und fand den Preis durchaus ok. Mittlerweile kriegt mans ab 10€.

Parathion
30.11.2009, 13:15
Modern Warfare 2:
Ein Wort genügt: Gigantisch! Selten so eine epische Action erlebt. Und Price war auch wieder mit von der Partie. Wenn ein Computerspiel schafft Freude zu vermitteln (Price, Hell Yeah!) dann hat's viel erreicht. Bäm! Jetzt kommt der Onlinemodus. ;D

Vinzip
30.11.2009, 22:09
Assassin´s Creed 2
Mein erstes richtiges Spiel bei dem ich die 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif habe, lag auch daran das die Erfolge doch relativ einfach sind (bis auf die 100 Federn -_-). Macht aufjedenfall deutlich mehr Spaß als der Vorgänger und ich freu mich schon auf AC3 (und jetzt erstmal vom GS-Schock erhohlen :D).

Knuckles
30.11.2009, 22:37
God of War (God of War Collection, PS3)
Tja, was soll ich sagen? Es ist halt GoW, nur das es 720p und 60 fps hat. Das Spiel sieht fantastisch aus, nur die Videos sind zum kotzen. Schade das diese nicht auch überarbeitet wurden.
Eigentlich fehlen mir nur noch 6 Trophies, aber die sind für Leute mit zu viel Zeit gedacht. Keinen Bock drauf. Mal sehen wann ich mich an God of War 2 ransetze.

Dolem
30.11.2009, 22:45
Nach vielen Jahren habe ich es letztens nochmal angefangen und durchgespielt: Final Fantasy X (Undub). Nettes Spiel, nicht das beste FF, aber war doch recht nice. Leider wollte die Undub auf den letzten Metern nichtmehr so wirklich, sodass ich das Ending auf youtube gucken durfte (Spiel freezed in der Videosequenz vorm letzten Sin kampf). FF X-2 werd ich wohl nicht spielen, der Girly Jpop kram wuerd mich auf dauer zu sehr nerven.

Book of Twilight
01.12.2009, 12:55
Nach vielen Jahren habe ich es letztens nochmal angefangen und durchgespielt: Final Fantasy X (Undub). Nettes Spiel, nicht das beste FF, aber war doch recht nice. Leider wollte die Undub auf den letzten Metern nichtmehr so wirklich, sodass ich das Ending auf youtube gucken durfte (Spiel freezed in der Videosequenz vorm letzten Sin kampf). FF X-2 werd ich wohl nicht spielen, der Girly Jpop kram wuerd mich auf dauer zu sehr nerven.

Würd ich mir überlegen ;)

Gerade das girly J-Pop Ding hat für mich FFX noch mal gehoben, denn so wars wenigstens teilweise amüsant und doch irgendwie "interessant", wobei die "fehlende" Last Mission ausserhalb Japans dann doch zum kotzen ist.

StarOceanFan
01.12.2009, 14:12
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2008/03/valkyria.jpg

Valkyria Chronicles.

Wow. Ein verdammt tolles Spiel. Die Charaktere wachsen einem so richtig ans Herz. Cooles Kampfsystem mit einem sehr gut ausbalanciertem Schwierigkeitsgrad und abwechslungsreichen Missionen. Jede Mission ist einfach einzigartig. :)
Dazu ist der Soundtrack wirklich fantastisch.

Also wer eine PS3 besitzt muss dieses Spiel einfach mal anspielen. Freu mich schon auf Teil 2 auf der PSP.

muelsaco
01.12.2009, 18:11
Das letzte Spiel, das ich durchgezockt habe war New Super Mario Bros. DS.
Ein sehr gutes Spiel für zwischendurch. :)

The Judge
01.12.2009, 19:10
http://www.npshare.de/files/ff05a9e3/DSC.jpg

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, eigentlich sogar mehr, als ich erwartet habe.
Ich finde es nur ein wenig schade, was sie aus Alexia gemacht haben. Sie benimmt sich wie ein kleines Mädchen und ihre neue Stimme ist....pfui.

Und sie bringt ihren Bruder um.

Da fand ich das Original cooler. ;_;

N_snake
02.12.2009, 12:59
Batman: Arkham Asylum (PS3)

Wirklich ein sehr sehr gutes Spiel, für mich persönlich Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres.
Bekommt man als Laie ein sehr gutes Action Adventure mit schönem Umfang so ist das Game für Batman Veteranen eine Offenbarung.
Neben der wirklich sehr stimmigen Grafik, dem tollen Soundtrack und der liebevollen Synchronisation weiß vor allem auch der Spielspass zu überzeugen.
Die Kämpfe machen Spass und sind nicht wirklich anspruchsvoll aber eben auch nicht zu einfach, sodass man relativ flüssig durch das Spiel kommt. Immer wieder wird man vor abwechslungsreiche Aufgaben gestellt.
So wechseln sich Stealth Einlagen, Kämpfe und kleinere Rätsel in wohlgewähltem Rythmus ab.
Dabei sind einem viele Möglichkeiten der "Problembewältigung" gegeben, die auch bitter nötig sind um die garnicht so dummen Schergen des Jokers in ihre Schranken zu weisen. Wenn man einen unter einem Wasserspeier stehenden Gegner von oben packt und ausschaltet, fühlt man sich tatsächlich wie der schwarze Ritter.
Dadurch dass man viele Gadgets erst nach und nach erhält und alle Orte wieder besuchbar sind kommt stellenweise ein richtiges Metroid-Feeling auf. Dabei regen die 240 Herausforderungen des Jokers zum Erforschen und Erkunden an, da es für bewältigte Rätsel Belohnungen in Form von Herausforderungs Missionen abseits des Hauptspiels, Charakterbiographien einer ausgewählten Schurkenriege, sowie zu betrachtende 3D Modelle der im Spiel vorkommenden Figuren gibt.
Die Story ist Batman-typisch und hätte so auch gut in den Comics vorkommen können (auch wenn sie natürlich nicht die Genialität von Arkham Asylum: A serious House in a serious World erreicht, was wahrscheinlich aber auch nicht massentauglich genug für ein Videospiel gewesen wäre).
Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass die Bosse in gewisser Weise verpulvert werden, vor allem den Endkampf fand ich relativ enttäuschend.
Auch hätten 2-3 berühmte Arkham Insassen mehr in Fleisch und Blut auftreten dürfen, was jedoch wahrscheinlich zugunsten einer Fortsetzung nicht geschehen ist.
Sicherlich werde ich das Spiel irgendwann nochmal angehen, spätestens wenn der Nachfolger ins ansteht wird dieser Titel nochmals als Vorbereitung gezockt.
Für mich das Spiel des Jahres, sofern New Super Mario Bros. Wii nichts mehr daran ändert;)

thickstone
02.12.2009, 17:42
http://media.strategywiki.org/images/thumb/0/05/MagnaCarta_2_cover.jpg/250px-MagnaCarta_2_cover.jpg

Eben gerade durchgespielt, Durchschnittslevel 64 und 30 Stunden ca.

Habe wie gewohnt keine Sidequests gemacht....d.h., doch: Einen :D

Eines vorweg: Der Designer des Endkampfes kommt aus der Hölle. Ich habe 80 Minuten an diesem Scheißkampf verbracht und alle Emotionen durchgemacht, von ,,Jay, gleich hab ich ihn'' über ,,Kacke, ich guck auf Youtube nach dem Ende'' bishin zu ,,Ab zu Ebay mit dem Dreck'' war alles dabei. Habe ihn dann doch geschafft und dieses Gefühl war einfach nur :D :D :D :D

Zu dem Spiel: Geil. Ich hätte wie im MC2 Thread erwähnt _NIE_ damit gerechnet, dass der zweite Teil ein so tolles Spiel ist. Sicher, die KI war manchmal unterirdisch. Auch die Grafik hätte besser sein können und das letzte Viertel bestand nur aus Dungeoncrawlerei, was mir zu öde wurde, allerdings ist das Spiel ansich und jetzt im Rückblick toll. Das liegt an der IMO sehr unterhaltsamen Geschichte und den netten Charakteren und auch dem tollen Kampfsystem. Bei der Präsentation merkte man allerdings, dass Softmax nicht SquareEnix ist, was aber nach einer Eingewöhnung nicht stört.

Was mir immer zu dem Spiel einfallen wird ist die tolle Atmosphäre teilweise. Der Blausumpfwald ist eine der atmosphärischsten Orte, die ich so in einem Rollenspiel gesehen habe.

Kurzum, ich kann jedem Genrefan, der auch ohne Grafikorgasmen leben kann, dieses Spiel sehr empfehlen. Für den Bosskampf einfach eine Valium reinzischen.

8/10

-=Down to Zero=-
03.12.2009, 12:52
Hier ne... wie nennt sich das spiel nochmal... *denk* *denk*
hat was mit ps2 zu tun.... ach ja genau Silent Hill 4.... ansonsten noch smash brothers (N64) very hard und ein leben.... hatte ne langweilige woche

Master
04.12.2009, 04:45
Vorhin:

Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Mentors, Spielzeit: 11:38:08] [Runde 3]

Garantiert eines der härtesten Schwierigkeitsgrade die ich je durchgespielt habe. Vieleicht sogar der bisher schwerste.

Die ersten beiden Kapitel sind am schlimmsten. Man ist ziemlich schwach, die Energieleiste ist verdammt klein, man hat nur wenige Waffen usw. Die Gegneranzahl geht teilweise ins unfaire und man wird, besonders in späteren Kapiteln, von Brand-Kunai Spammern terrorisiert. Ganz mies: Rasetsu + eine Horde Brand-Kunai-Ninjas. Noch mieser: 3 Rasetsus gleichzeitig mit einer Horde Brand-Kunai-Ninjas, die auch noch Ersatzdeppen im Gepäck haben. Letztere Armee trifft man aber erst in Kapitel 11.

Der Weg des Ninja-Meisters jedoch wird wohl die Hölle auf Erden sein. Zumindest deutet das kurze Anspielen darauf hin. Man wird schon direkt am Anfang von einer Gang Brand-Kunai-Ninjas zugeballtert... Ich ahne schreckliches im Bezug auf Kapitel 1 & 2... Rasetsu... :\

quo
04.12.2009, 05:24
Vorhin:

Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Mentors, Spielzeit: 11:38:08] [Runde 3]

Garantiert eines der härtesten Schwierigkeitsgrade die ich je durchgespielt habe. Vieleicht sogar der bisher schwerste.

Die ersten beiden Kapitel sind am schlimmsten. Man ist ziemlich schwach, die Energieleiste ist verdammt klein, man hat nur wenige Waffen usw. Die Gegneranzahl geht teilweise ins unfaire und man wird, besonders in späteren Kapiteln, von Brand-Kunai Spammern terrorisiert. Ganz mies: Rasetsu + eine Horde Brand-Kunai-Ninjas. Noch mieser: 3 Rasetsus gleichzeitig mit einer Horde Brand-Kunai-Ninjas, die auch noch Ersatzdeppen im Gepäck haben. Letztere Armee trifft man aber erst in Kapitel 11.

Der Weg des Ninja-Meisters jedoch wird wohl die Hölle auf Erden sein. Zumindest deutet das kurze Anspielen darauf hin. Man wird schon direkt am Anfang von einer Gang Brand-Kunai-Ninjas zugeballtert... Ich ahne schreckliches im Bezug auf Kapitel 1 & 2... Rasetsu... :\

Wow, gratulation. Wie lange hast du für Kapitel 1 gebraucht? Ich steck dort immer noch bei Rasetsu fest.

Master
04.12.2009, 05:45
Wow, gratulation. Wie lange hast du für Kapitel 1 gebraucht? Ich steck dort immer noch bei Rasetsu fest.

Danke.*^^

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich für Kapitel 1 auf Mentor gebraucht hatte. Ich weiß aber das ich damals noch um einiges schlechter war als jetzt, ich konnte damals nicht einmal einen Izuna-Drop ausführen.*lol Ich glaube meine schlechte Spielfähigkeit von damals hat die Stelle schwieriger gemacht als sie ist.

Wenn ich mich recht erinnere wird Rasetsu von 3-4 Brand-Kunai-Spammern begleitet. Mit gezielten Izuna-Drops könnte man die durchaus schnell zu Fall bringen. Rasetsu selbst wäre mit einem Drachenschwert auf Level 3 dann gar kein so großes Hindernis mehr, vorallem wenn man die Essenzen der Spammer für UTs nutzen kann.

Ich weiß noch das ich aber damals den Mondstab und dessen UT verwendet hatte, sowie noch noch das Inferno-Ninpo. Mit Glück bin ich damals natürlich auch durchgekommen, was ebenso für den Rasetus und der Ninja-Horde in Kapitel 2 gilt. Lange Zeit hing ich dann bei Genshin und seinen Spammer-Freunden fest, bis ich ihn dann vor einigen Tagen relativ problemlos besiegen konnte.

Leon der Pofi
04.12.2009, 06:07
the judge. genau aus diesem grund, betrachte ich die chronicles teile skeptisch, da sie fundamentale inhalte der geschichte ändern. wenn es kleinigkeiten wären, gut. aber storybezogene sachen und figuren dermaßen zu verändern, ist unnötig

quo
04.12.2009, 10:03
Danke.*^^

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich für Kapitel 1 auf Mentor gebraucht hatte. Ich weiß aber das ich damals noch um einiges schlechter war als jetzt, ich konnte damals nicht einmal einen Izuna-Drop ausführen.*lol Ich glaube meine schlechte Spielfähigkeit von damals hat die Stelle schwieriger gemacht als sie ist.

Wenn ich mich recht erinnere wird Rasetsu von 3-4 Brand-Kunai-Spammern begleitet. Mit gezielten Izuna-Drops könnte man die durchaus schnell zu Fall bringen. Rasetsu selbst wäre mit einem Drachenschwert auf Level 3 dann gar kein so großes Hindernis mehr, vorallem wenn man die Essenzen der Spammer für UTs nutzen kann.

Ich weiß noch das ich aber damals den Mondstab und dessen UT verwendet hatte, sowie noch noch das Inferno-Ninpo. Mit Glück bin ich damals natürlich auch durchgekommen, was ebenso für den Rasetus und der Ninja-Horde in Kapitel 2 gilt. Lange Zeit hing ich dann bei Genshin und seinen Spammer-Freunden fest, bis ich ihn dann vor einigen Tagen relativ problemlos besiegen konnte.

Den Lunar Staff hab ich auch verwendet und bei den Kunai Ninjas den Jump Izuna Drop gemacht und schliesslich UT bei Rasetsu - nur die Kunais bleiben an einem hängen, auch wenn du UT machst. Das war immer mein Tod gewesen.

Phno
05.12.2009, 19:27
Brütal Legend

http://npshare.de/files/16625d67/br%C3%BCtal-legend-xbox-360.jpg

Ganz nett soweit. Wie ich schon im Thread dazu schrieb, allerdings nur mäßig. Aber das ist nur das Gameplay - Soundtrack, Charaktere und Story rocken umso mehr. Njo, werd mich nochmal irgendwann an einem Brütal-Durchlauf wagen (auf Normal heute durchgespielt), aber erstmal steht Achievement-Jagd noch an. Der Endgegner war aber relativ cool, mal eine etwas andere Bühnenschlacht als sonst.

DECAPITATIOOOOOON!

Apropo
Was sagt Eddie eigentlich in der deutschen fassung, nachdem er den Endgegner die Rübe abschlägt? ENTHAUPTUUUUUUUUNG ? XD

Master
05.12.2009, 19:53
Sie benimmt sich wie ein kleines Mädchen und ihre neue Stimme ist....pfui.

In dem Punkt ist The Darkside Chronicles logischer, schließlich ist Alexia nichts anderes als eine 10-Jährige Irre im Körper einer Erwachsenen.*lol

Die Storyänderungen finde ich allerdings nicht so dramatisch. Ich finde einige Änderungen recht erfrischend. Außerdem sind die Originale immer noch kanon, insofern kein Problem. ;)

Den Lunar Staff hab ich auch verwendet und bei den Kunai Ninjas den Jump Izuna Drop gemacht und schliesslich UT bei Rasetsu - nur die Kunais bleiben an einem hängen, auch wenn du UT machst. Das war immer mein Tod gewesen.

Du musst ausweichen wie ein Irrer und immer schön die Block-Taste gedrückt halten. So kann man wenigstens den Schaden der Brand-Kunais verringern.

Book of Twilight
05.12.2009, 21:54
Batman: Arkham Asylum [Schwer 240/240 Rätseln]

Also nun hab ich das Spiel auch mal abhaken können^^
Alles in allem wirklich sehr schön umgesetzt. Die Charaktere kommen gut rüber und heben Arkham Asylum mal endlich vom typischen Comic "Kinderkram" ab.
Der Schwierigkeitsgrad war selbst auf Schwer eigentlich recht einfach, man stirbt zwar häufiger an Trial & Error Stellen, aber wenn man sie einmal drin hat, ist es ziemlich leicht allem auszuweichen etc.

Positiv fand ich vor allem die "Nebensächlichkeiten" wie die Riddler Rätsel. Zur Abwechslung mal ein Spiel das nicht nur aufgrund der Trophies dazu motiviert, alles nebensächliche zu machen^^
Die vielen verschiedenen Gadgets waren auch klug integriert, nur sind mehrere eigentlich nicht so nützlich bzw. notwendig. Aber wer gerne abwechslungsreich Gegner ausschaltet kann eigentlich alles verwenden :)

Im Moment hab ich mit den Challenges angefangen um die Platin Trophy noch fertig zu machen und ich muss wirklich sagen...Holla die Waldfee xD
Hab jetzt die ersten 4 Prügel Challenges fertig und nu das selbe nochmal in (Extrem) vor mir. Auf jeden Fall sehr fordernd und nichts für leicht cholerische Leute^^ Die Jäger Challenges heb ich mir für danach auf, da die ja recht einfach sind^^

R.D.
06.12.2009, 12:01
Ratchet and Clank: A Crack in Time

Öhm, tja. Zuerst dachte ich ja das es nicht so gut ist, da ich gehört habe es soll wie ein Aufguss sein, allerdings muss ich dem widersprechen. Zuerst wurden die Waffen wieder verändert, einige alte sidn noch mitdabei aber auch einige Neue (was ich persöhnlich einfach besser finde, weil sonst wäre es wirklich nur ein Aufguss). Dann kann man diesmal frei durch den Weltraum in verschieden Sektoren fliegen, was sehr cool ist. Dabei gisbt da ne Menge Nebenmissionen (die alle samt aber viel zu leicht waren). Das einzige was Normal geblieben ist, sind die Hüpfeinlagen, bis auf einige kleinere Neuerungen, denn diesmal ist Clank ganz klar der Gewinner mit seinen Rätseln. Es macht einfach Spaß da zu knobbeln! Gerne auch schwerer! Allerdings war es imoh ein wenig kurz, die sollten sich mal mehr Zeit lassen, das ganze System hat mehr Potenzial.

alpha und beta
06.12.2009, 13:07
So ... zwei Spiele fertig durchgespielt!

http://npshare.de/files/d338beb3/lara10.jpg

Ein Spiel, der anderen Art dieser langen Spielereihe. Es gab einige guten Spielelemte, wie das man in der Stadt Paris ud Prag herumlaufen konnte und Informationen sammeln musste, aber auch schlecht erzählte Geschichtssachen. Ich find, dass es das schlechteste Spiel, dieser Reihe ist!

http://npshare.de/files/7d119dd0/12829-cover_hires.jpg

Abgesehen von der schlechten Blutgrafik, obwohl es schon ungeschnitten war, fand ich das Spiel doch schon recht ordentlich. Ich hätte mir bei den Raptoren etwas mehr Action gewünscht, wie zum Beispiel, dass sie nicht nur Gegner anspringen, sondern auch den Spieler selber auf den Spieler springen! Aber das Beste war der T - Rex im Spiel ... mal wieder ein ortenlicher Shooter finde ich!

Parathion
06.12.2009, 20:33
Kane and Lynch:
Wahnsinn. Allein die Story war superderb. Auch wenn mich das Ending ein wenig verstört hat.
Ich mein Tochter oder seine Männer (die man im laufe des Spieles wirklich gerne hat). Krank sowas. :D

robx
06.12.2009, 21:20
Ich mein Tochter oder seine Männer (die man im laufe des Spieles wirklich gerne hat). Krank sowas. :D

Würde ich in Spoiler-Tags setzen, das verrät doch schon einiges.

Parathion
07.12.2009, 10:40
[...]Würde ich in Spoiler-Tags setzen, das verrät doch schon einiges. Sorry, mein Fehler.

Andrei
07.12.2009, 18:25
Assassins Creed II

Sehr geiles game das aber meinen bisherigen 2009er Blockbuster ( UC2) nicht vom Trohn stoßen kann. Hoffentlich schließt man die Geschichte in Teil 3 gut ab. Jetzt ab zu Dragon Age. PS: obwohl ich keine Trophywhore bin hab ich auch so 85% der Trophys zusammenbekommen, finde somit die Balance der Trophys sehr gut.

dread
08.12.2009, 07:13
Assassins Creed IIEbenfalls gestern beendet.

Im Vergleich zu AC1 eine deutliche Steigerung, hier und da gibt es aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Missionen waren auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber wirklich schwer, war keine. Selbst der Endkampf lässt sich durch simples Button-Smashing ohne Probleme beenden. Generell könnte das Kampfsystem Verbesserungen vertragen. Auch war das Double-Hidden-Blade zu stark, ich habe glaube ich im ganzen Durchgang zu 99% jenes benutzt. Einmal eine Stange für das Sweeper Achievement. Das Villa-Mini-Spiel ist anfangs eine nette Sache, aber auch zu "mächtig". Geld verliert dadurch zu schnell an Bedeutung. Am Ende hatte ich irgendwas mit 400.000 rumfliegen, hatte alle Waffen/Rüstungen/Sonstiges.

Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag.

Im Allgemeinen hat mir das Spiel aber verdammt viel Spaß gemacht und hätte Batman fast den Rang abgelaufen als mein persönliches Spiel des Jahres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden DLCs und AC3.

Setzer
08.12.2009, 11:50
Fire Emblem: Shadow Dragon(DS)
Tja, was soll man dazu sagen? Kommt imo nicht mal ansatzweise an die anderen hier erschienenen Teile der Reihe ran. Mit den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten während der Missionen komm ich ja noch klar, ist schließlich ein Remake, aber die Story ist im NES-Spiel garantiert nicht liebloser erzählt worden.
Außerdem war es sehr kurz und die Charaktere hatten keinerlei Persönlichkeit. Auch die Musik und sogar die Grafik(!) kommen nicht an die GBA-Vorgänger heran. Im nächsten Handheld-FE bitte wieder 2D-Figuren in den Kämpfen, Dialoge zwischen den Charakteren und Belohnungen für gutes und nicht für schlechtes Spielen.
Rein spielerisch wars natürlich trotzdem gut, aber als Fan der Vorgänger hab ich einfach wesentlich mehr erwartet.

Muramasa: The Demon-Blade(Wii)
Sehr cooles Spiel. Das komplette Durchspielen mit allen Endings, Dämonennestern usw. hat mich knapp 35 Stunden gekostet.
Negativ sind mir nur 2 Dinge aufgefallen:
-Das Spielprinzip wird nach einiger Zeit etwas repetitiv, weshalb ich auch mal längere Pausen von bis zu einer Woche eingelegt hab.
-Die Story ist ziemlich konfus und die Art, wie sie erzählt wird, trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Ansonsten ist das Spiel ein Traum in 2D. Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahres.

Sebbo
08.12.2009, 14:27
[...] Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag. [...]
Ja ja, solch Achievments/Trophies nerven echt ohne Ende, bloß leider haben dann meistens auch die Top Games diesen Rotz, obwohl gerade diese Top Games solch eine miese... künstliche Spielverlängerung gar nicht nötig haben. Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.

Book of Twilight
08.12.2009, 19:51
Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.

In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<

Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD

Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen ;)

Zeuge Jenovas
08.12.2009, 20:08
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<

Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD

Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen ;)

RIchtig hab nun die ersten 30 Schätze bei Uncharted 2 auf Hard mitgenommen also keinen dabei ausgelassen... und 0 Extra Aufwand. Ich rock das auf Hard in ca. 5-6h durch und nehme dabei alle Schätze mit :)

Sebbo
08.12.2009, 21:39
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.

Generell nerven solche Achievments aber nur.

R.D.
08.12.2009, 21:39
Bei U2 kann man das nicht wirklich als Collectables bezeichnen, so schnell wie man die hat, glaub das beste Versteck, war in Borneo wo man tatsächlich noch einmal schwingen muss und über nen Baumstab klettern muss, alles andere ist nur Augen offen halten und nich von der Grafik so sehr einnehmen lasse :)

Book of Twilight
09.12.2009, 18:40
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.

Generell nerven solche Achievments aber nur.

Naja generell fand ich die Schätze in U2 schon leichter zu übersehn als in U1 xD

U1 hab ich beim ersten durchspielen mit 54/60 Schätzen beendet, U2 mit 78/100 ;)

Aber trotz allem im Vergleich mit "wirklichen" Collectable Sidequests ist das bei Uncharted wirklich noch angenehm :)

PS: Der Assassins Creed 2 Patch ist auf der PS3 nun verfügbar!! Nachdem ich heute erst damit anfange bin ich darüber recht froh, so sind meine chancen "Bugs" zu haben wenigstens drastisch gesunken :)

Sebbo
09.12.2009, 19:15
Super, der Auditore Walk wurde entfernt. Was Michael Jackson wohl gesagt hätte, wenn man ihm seinen Moonwalk genommen hätte. ;)

Zeuge Jenovas
10.12.2009, 22:31
Uncharted 2

Ja nur auf Easy weil mein Kumpel ne Pussy ist :D
Egal habs nun auf Hard angefangen... aber ich kann mich beim Outfit nicht entscheiden. Puh Drake in Black... oder lieber das Skelett oder die Gasmaske?? Was meint ihr was rockt am meisten? :D
Platin ich komme (aber bin erst bei 20% XD)

Imperator42
11.12.2009, 14:04
X-Men Origins: Wolverine (Xbox 360)

Durchgespielt hatte ich es schon vor ein paar Tagen, war noch mit Achievements beschäftigt. Jetzt fehlt nur noch der Hard Durchgang. Den mach ich allerdings irgendwann einmal. Hab erst mal genug davon.

Das Spiel selbst hat mir sehr viel Spaß gemacht(auch wenn ich des öfteren Slowdowns und einen Freeze hatte).

Reding
13.12.2009, 14:34
http://npshare.de/files/6ed32b24/51VfFQ1F6ZL._SS400_.jpg
Devil May Cry 4

Ein sehr tolles Spiel. Ich habe es gestern das erste mal auf Teufelsjäger durch geschafft(war im allgemeinem mein erster durchgang). Die Story ist wirklich gut erzählt und inszeniert. Der Hauptprotagonist Nero, sorgt für frischen Wind, erinnert aber auch sehr an Dantes früher Zeit(DMC3). Das Dante mit involviert ist und auch welche Rolle er spielt finde ich sehr gut und es wurde auch sehr gut mit eingebracht. Leider wurde, wie ich fand, Neros Rolle dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt. Es hätte eine Erklärungen zu seiner Hand geben sollen.
Grafisch ist das Spiel TOP. Die Umgebungen sind wirklich sehr schön gestaltet, mit Ausnahme der Schneelandschaft, die mehr als öde gemacht ist. Das wiederholte ansehen der Zwischensequenzen, sogar am Stück, lässt das ganze beinahe wie ein Film wirken. Und sie sehen einfach atemberaubend aus. Wenn da nur nicht die Ladezeiten zwischen wären. Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll... meine persönliche Wertung wäre 9/10.
Da ich wie gesagt eine Erklärung zu Neros Hand vermisse und ich es nicht so toll fand, Neros weg mit Dante noch einmal zurück zu gehen. Das war irgendwie langweilig. Und wirkte künstlich in die Länge gezogen.

Schade das ich erst jetzt eine 360 bekommen habe und das Spiel erst jetzt spielen konnte. Also beide Daumen hoch für Devil May Cry 4 :A:A

Jetzt einmal auf mensch durchspielen...versuchen überall einen S-Rank zu bekommen und dann...setze ich mich wohl an den DMD Modus XD

The Judge
13.12.2009, 19:17
http://npshare.de/files/edd299b0/borderlands_360_pegi.jpg

Sehr gutes Spiel, allerdings nur im Co-op. Allein würde es - wie es diese Action-Rollenspiele damals auch schon waren - relativ eintönig sein. Freue mich schon auf den DLC. ^^

Sammy
13.12.2009, 19:17
http://npshare.de/files/edd299b0/borderlands_360_pegi.jpg

Heute mit Epic Yoodge auf Level 36 beendet. Der Endgegner war... schwach. Sowohl angesichts der "Stärke" und der Kreativität.
Aber insgesamt sehr nettes Coop-Schnitzel für zwischendurch, den Rest der Levelups machen wir dann Ende des Jahres rum mit den DLCs. YB19 schlug mal wieder zu! Glitches nervten aber teilweise extrem, Achievements die man nicht gekriegt hat und so, episch wiederum wars als der Patch rauskam und wir das Spiel starteten.

"Höhö, jetzt kriegen wir die Achievements beim Spielstart!"
*plopp*
"..."

Imperator42
14.12.2009, 16:19
http://npshare.de/files/4f73db83/RogueWarrior_xbox_pegi.png

Sonntag Abend auf Elite beendet. Fehlt noch Normal und Rekrut. Tja, ich muss sagen das Spiel hat mir gefallen. Die Grafik war ok( In Zeiten von Next Gen und HD sollte das zwar nicht so aussehen, aber es lässt sich verschmerzen). Die Musik hat mir allerdings sehr gefallen. Erinnerte an Filmmusik von Actionfilmen der 80iger Jahre. Fand ich sehr passend(Spielt die Handlung ja in den 80iger Jahren). Man darf nicht den Fehler machen und Rogue Warrior mit Modern Warfare 2 usw. vergleichen. Gut das Zielen ist etwas ungenau, geschafft hatte ich es trotzdem.

Anfangs dachte ich noch(wegen der teilweise sehr schlechten Reviews): "Ach hätte ich es nicht bestellt." Aber als ich dann selbst anfing zu zocken war der Gedanke auch schon weg. Hat mich auch nur umgerechnet ca. 20€ gekostet. Für den Preis darf ich mich ja gar nicht beschweren.

P.S.Die deutsch Syncro ist wie soll ich sagen..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :\ Deshalb besser die Konsole auf Englisch stellen und Mickey Rourke fluchen hören:D

alpha und beta
14.12.2009, 16:43
Silent Hill 2

http://npshare.de/files/98a3c7a4/bild.jpg

Ein aufregendes Spiel für die Nächte. Ich selber fing mit diesen Teilen erst nachdem ich Homecoming durchspielte an. Bin jetzt beim Dritten Teil angelangt. Ich muss mir irgendwo außerdem den ersten Teil besorgen!

Book of Twilight
14.12.2009, 16:52
Silent Hill 2

http://npshare.de/files/98a3c7a4/bild.jpg

Ein aufregendes Spiel für die Nächte. Ich selber fing mit diesen Teilen erst nachdem ich Homecoming durchspielte an. Bin jetzt beim Dritten Teil angelangt. Ich muss mir irgendwo außerdem den ersten Teil besorgen!

Mit Teil 2 hast du eigentlich schon den Höhepunkt von Silent Hill erreicht xD
Also kannst auch ruhig wieder aufhören :p

PS: Teil 1 würde ich vor Teil 3 spielen, da Teil 3 gewisse Parallelen zu Teil 1 hat, die zwar nicht so gravierend sind, aber dennoch nicht ganz unerheblich :)

alpha und beta
14.12.2009, 17:58
@Book of Twilight

Danke dir! :D
Weiss nicht was du mit Höhepunkt meinst, also Geschichte, Charakter oder Allgemein Spielweise, aber wenn du meinst! ;)

Wegen Teil 1 und 3 ... ich würde gerne zuerst Teil 1 spielen, weiss jedoch nicht, wo man es noch kaufen kann ( ohne es wirklich irgendwo bestellen zu müssen! )

Wenn ich bis Freitag es nicht finde, werd ich Teil 3 weiterspielen! :D

Sebbo
15.12.2009, 02:31
Zieh es dir doch aus dem PSN oder hast du Homecoming für die XBox?

Dolem
15.12.2009, 02:56
Eternal Sonata: Encore Mode.

Hat Spass gemacht soweit, am Ende hat es sich zwar ein wenig gezogen aber im allg. war der encore mode echt spassig. Achja, und 1000/1000.

redknight
15.12.2009, 03:46
Bayonetta (X360)

so den action-porno nach ca. 16(!) Std im ersten Lauf auf normal durch, was ein Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Werds sicher noch einige Male durchzocken!
Gameplay, Spielbarkeit, Bayonetta, Zwischensequenzen einfach erste Sahne :D
Fands auf normal teils recht anspruchsvoll, aber war jederzeit fair und machbar.
So nun auf hard und die restlichen Achievements sammeln :)

Phno
15.12.2009, 12:43
Dead Space (360)

http://npshare.de/files/f59bf0bc/1.jpg

So, einmal durchgespielt. Um die 8 Stunden für den ersten (und eigentlich auch letzten) Durchlauf, bevor es wieder zu Yoodge wandert.
Ziemlich cooles Spiel, Atmosphäre war total gelungen (ich hab jede Leiche nochmal zerstückelt, bevor da ein Necromorph herausspringt). Leider nahm der Gruselfaktor ab Kapitel 2 stark ab. Srsly, Kapitel 1 und 2 waren totale Paranoia, danach waren die Sachen zu offensichtlich. Bekam nur nochmal panischen Aufschwung als dieses Nemesis-ähnliche Monsterding, welches "unbesiegbar" war, einen durch die Gänge gefolgt ist.
Das Ende an sich war relativ cool, wie dieses Ding eimal auf die Alte zuschlägt, auf den Boden breitschmiert und dann gegen die Wand wirft - ich musste dabei so lachen XD
Allerdings kam mir der Endgegner arg schwach vor - sogar sowas wie die Brute, oder manche Necromorpher waren definitiv stärker - nur auf diese Glibberdinger schießen und das wars'. :V
Was den Rest am Ende betrifft: So wie ich es scheint, war ja Nicole von Anfang an tot, eh? Also, entweder die wurden da von einem Necromorph getötet (und schlich sich in das Shuttle), oder Isaac hatte lediglich sowas wie ein Tagtraum. Was weiß ich. Laut Anküdnigungen (Dead Space 2) scheint Isaac ja nicht tot zu sein - wenn es wirklich Nicole war, hat er Sie also entweder abgemurkst, oder Nicole hat Isaacs Körper übernommen UMDIEWELTANSICHZUREIßEN!! ...

alpha und beta
15.12.2009, 15:37
Zieh es dir doch aus dem PSN oder hast du Homecoming für die XBox?

Ich habe das Game auf Pc gespielt, deswegen hatte ich auch dieses Spiel nicht hier angeben, wie ich sonst Silent Hill 2 angegeben habe. Außerdem besitze ich keine Playstation3, sondern XBox360! :D

Laterna
16.12.2009, 18:12
Mario Galaxy (Wii)

Ich muss gestehen das ich Nächte verbracht habe, nur um alle Sterne zu bekommen. Die Grafik ist quitschebunt und auch das Gameplay ist sehr gut zu erlernen. Macht Spass auf mehr und ich hab schon fast alle Sterne, ausser eben 12 aber da bin ich schon eifrig dran, auch die zu finden.

Imperator42
17.12.2009, 16:44
Rogue Warrior (Xbox360)

Am Montag auf Normal und am Mittwoch auf Rekrut durchgespielt. Hat mir wirklich gut gefallen. Werde es online mal in den nächsten Monaten versuchen.

R.D.
17.12.2009, 18:39
Assassin's Creed II

Hu, besser als der erste Teil, definitv.

Book of Twilight
17.12.2009, 18:50
@Book of Twilight

Danke dir! :D
Weiss nicht was du mit Höhepunkt meinst, also Geschichte, Charakter oder Allgemein Spielweise, aber wenn du meinst! ;)

Wegen Teil 1 und 3 ... ich würde gerne zuerst Teil 1 spielen, weiss jedoch nicht, wo man es noch kaufen kann ( ohne es wirklich irgendwo bestellen zu müssen! )

Wenn ich bis Freitag es nicht finde, werd ich Teil 3 weiterspielen! :D

Also hauptsächlich in Bezug auf Story und Charaktere/Atmossphäre^^

Danach hat die Sreie kontinuierlich abgenommen, ist zwar immer im Rahmen geblieben, aber konnte nicht mehr wirklich an Teil 1+2 ansetzen, leider :/

Homecoming fand ich persönlich dann total furchtbar xD

R-Craven
18.12.2009, 10:09
Assassin's Creed II
Gestern hab ich die Story beendet. Am Wochenende hol ich mir noch die Glyphen und Federn und dann sollten die 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif auch langsam voll sein :D

Die letzte Sequenz mit Ezio hat mir nur noch lauter "What the Fuck"s ins Gesicht geschrieben ... das Ende ist ja noch wirrer als beim Vorgänger. Trotzdem hab ich Lust, den dritten Teil zu spielen ... will ja wissen, wie's mit Desmond weitergeht - auch wenn er bei weitem nicht so sympathisch ist wie sein italienischer Vorfahre ;).

Das einzige, was mich am Spiel etwas gestört hat, waren die viel zu einfachen Attentate. Im ersten Teil mußte man teils höllisch aufpassen, nicht entdeckt zu werden und den Gegner aus nächster Nähe töten. Bei AC2 kann man bis auf ein, zwei Ausnahmen eigentlich munter im höchsten "Wanted"-Level zu seinem Opfer laufen und töten, ohne dass man arg in Bedrängnis gerät oder ganz einfach scheitert.

Wenn Ubisoft da im dritten Teil wieder mehr in Richtung "schleichen, verstecken, töten" geht, bin ich vollkommen zufrieden :D.

Cifer-Almasy
19.12.2009, 16:48
War zwar schon vor zwei Tagen, aber... Borderlands (erster Playthrough). Soweit ganz ok und irgendwie macht es süchtig... aber andererseits: Wo ist die Story? Wo abwechslungsreiche Gegner?

R.D.
19.12.2009, 16:59
Dissidia

... aber das Spiel nimmt ja gar kein Ende :(

Angel|Devil
19.12.2009, 21:19
Heute habe ich Enchanted Arms (PS3) mit einer Spielzeit von 52 Stunden und 30 Minuten durchgespielt. Ansich ist es ein gutes RPG für zwischendurch, bei dem mich vorallem die englische Synchro doch schon positiv überrascht hat, auch wenn es teilweise extremst übertrieben wirkt. 8)

Judeau
20.12.2009, 06:08
Killzone 2
Anfangs kam ich mit dem Spiel irgendwie überhaupt nicht klar. Die Steuerung wirkte träge, das erste Level irgendwie langweilig und die Charaktere kamen noch stumpfer/dümmer rüber als in Gears of War. Abgesehen von der Sache mit der Charakteren wurde es dann aber doch rasch immer besser und packender, besonders der Endkampf bzw. allgemein das letzte Kapitel war sehr schön gemacht. Schade war nur dass die Bossgegner bis dahin furchtbar unkreativ und lahm waren. Im Prinzip war's ja jedes Mal der selbe, nur mit 'ner anderen Knarre
Highlight für mich war ein KI Patzer:
In der Mission in der Wüste, ich glaube das ist Level 6, wo man mit der Wissenschaftlerin unterwegs ist, da kommt man ja mit Rico zum ersten Mal in einen Raum in dem diese blauen Kanister stehen die einen unter Strom setzen. Kaum kommt man rein sagt Rico sofort irgendwas von wegen "Pass bloß auf diese Kanister auf, die explodieren wenn man sie beschädigt" dadada. Unmittelbar, _unmittelbar_ nachdem er das bei mir gesagt hat, schießt er auf einen Käfer der genau zwischen drei der Fäßer rumläuft, fliegt zusammen mit den Fässern in die Luft, bleibt in der Luft elektrisiert hängen, fällt wieder runter und ist tot bzw. muss wiederbelebt werden. Das war einfach zu geil.

Sammy
20.12.2009, 15:46
http://npshare.de/files/466085c2/lego_star_wars_die_komplette_saga_xbox_360_dvd.jpg

So ein beklopptes Spiel, macht immer wieder Spaß :D ich liebe diese ganzen "Dialoge" in den Cutscenes und überhaupt den Humor des Spiels. Hab jetzt 900/1000, mir fehlen noch 10% für die 100%, das ist evtl. ein bisschen zuviel mit dem Gesammle in dem Spiel... mit den ganzen Extras wird es zwar wesentlich einfacher, aber nerven tuts teilweise doch ^^

Rüder Held
20.12.2009, 17:37
Odin Sphere

Habs auf normal gespielt und etwas unter 40 Stunden gebraucht.
Das Spiel an sich macht richtig Laune und die Grafik ist der Hammer ! Allerdings kann ich nur empfehlen das Spiel nicht am Stück durchzuspielen, da es mit der Zeit doch sehr eintönig wird.

Lucian der Graue
20.12.2009, 18:10
Allerdings kann ich nur empfehlen das Spiel nicht am Stück durchzuspielen, da es mit der Zeit doch sehr eintönig wird.
Ja das kann ich nur bestätigen -,-
Zum Glück besitzt das Spiel aber ein sehr gutes Rückblende-Feature, sodass man auch nach einer längeren Zockpause wieder gut in die Story finden kann ^___^

Setzer
21.12.2009, 12:19
The Legend of Zelda: Ocarina of Time(GC)
Hab nach ewiger Zeit mal wieder die Bonusdisk von Wind-Waker rausgekramt und jetzt tatsächlich zum ersten mal OoT durchgespielt. Hatte es vorher schon oft gespielt, aber irgendwie jedes mal nach einiger Zeit die Lust verloren. Diesmal konnte ich fast nicht mehr aufhören und hatte es nach einer Woche durch.
Und es ist auch nach über zehn Jahren immer noch ein sehr sehr gutes Spiel. In meinen Augen auch eines der besten Zeldas, aber immer noch weit hinter A-Link-to-The-Past. Jetzt müsste ich fast noch Majoras-Mask nachholen, obwohl mich das Spiel irgendwie schon immer etwas abgeschreckt hat.

Vitalos
22.12.2009, 11:27
Endlich hatte ich mich wieder dazu entschlossen, Jet Forece Gemini durchzuspielen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1a/Jet_Force_Gemini_box.jpg

Das Game macht immer wieder Spaß und bietet einen ordentlichen Umfang. :)
Definitiv eines der besten RARE-Games, die es gibt. ;)

Angel|Devil
23.12.2009, 04:11
Habe gerade Prince of Persia beendet und ich muss sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Besonders die gut gelungene deutsche Synchro hat mich begeistert.
Nächsten Monat werde ich mir wohl noch den Epilog besorgen, so dass ich das Spiel dann auch komplett abschließen kann. 8)

Myriad
25.12.2009, 10:57
http://npshare.de/files/2cc01e1b/final-fantasy-12-boxart.jpg

Spielzeit ~ 72 Stunden,mit 27 Hunts und ein paar erledigten Sidequests.

Unglaublich.Einfach nur Unglaublich,wie man einen Endkampf und die ganzen Sequenzen drumherum so spannend machen kann.Das war bis jetzt das epischte,was ich bisher gesehen habe.

Und das gesamte Spiel...einfach nur riesig und wunderschön.Es gibt so vieles kleines zu Entdecken und zu erkunden,es ist einfach eine Pracht.Das KS war besser als der rundenbasierte/ATB-Kram,nur lässt das KS wenig Raum für Strategien und Taktiken.Aber es hat alles so unglaublich spannend gemacht.Wenn ich ehrlich sein soll,es hat selbst alle 2D-Rpgs,die ich bisher gezockt habe (Mana-Series,Chrono Trigger,Golden Sun,7th Saga),komplett in den Schatten gestellt.Die Story fand ich klasse,keine Ahnung,was alle haben.Gut,sie mag im Grundgerüst eher simpel sein,doch hat sie viele Nebenstränge und Ereignisse und ist extremst gut erzählt.Und die Städte...wundervoll.Wirklich groß und belebt,wie es bei jedem RPG sein sollte.

Im Insgesamten ein geniales Spiel.

alpha und beta
25.12.2009, 11:15
Eigendlich fand ich den gestriegen Tag sehr schön. Nicht nur die Familie, sondern auch Freunde war dieses Jahr bei uns feiern. Hab halt dann mit Freunden das Spiel durchgespielt:

http://npshare.de/files/4cac9951/the_legend_of_zelda_four_swords_adventures.jpg

Gut, dass jeder noch seinen alten Gameboy Adventure hatte! :D

Sammy
25.12.2009, 11:50
http://npshare.de/files/dcb54086/bioshock-title.jpg

Zum dritten und für die nächsten paar Jahre letzten Mal. ;) Damit wären die 1100 voll und ich reichlich genervt vom Tonika/Audio Diaries sammeln. :D Nach wie vor geniales Spiel, da stimmt eigentlich alles, muss ich jetzt nicht noch alles einzeln aufzählen.

Mio-Raem
25.12.2009, 12:36
Dead Space (360)

http://npshare.de/files/f59bf0bc/1.jpg

Was den Rest am Ende betrifft: So wie ich es scheint, war ja Nicole von Anfang an tot, eh? Also, entweder die wurden da von einem Necromorph getötet (und schlich sich in das Shuttle), oder Isaac hatte lediglich sowas wie ein Tagtraum. Was weiß ich. Laut Anküdnigungen (Dead Space 2) scheint Isaac ja nicht tot zu sein - wenn es wirklich Nicole war, hat er Sie also entweder abgemurkst, oder Nicole hat Isaacs Körper übernommen UMDIEWELTANSICHZUREIßEN!! ...

Nicole wurde nicht getötet. Sie hat sich mit einer hypodermischen Nadel (Ne ganz normale Giftspritz also :p) das Leben genommen. Das sieht man auch in dem Video an der Klippe kurz evor man von Kendra eingesperrt wird o_O Also entweder zockst du nur mit einem Auge oder naja :p)

Kate
25.12.2009, 16:43
Ach ja, ganz vergessen:

Letzte Nacht, gleich auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" endlich nach 20 Tagen (davon effektiv gespielt hab ich höchstens vier Mal :D) durchgespielt.

http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/07/504x_uncharted_2_release_date.jpg

Das Ende war so verdammt geil. ;_;
Das ganze Spiel war einfach ein durchgehender PS3-Orgasmus. Game of the fucking year for a reason. :A

The Protagonist
25.12.2009, 16:57
Heute Nachmittag:

http://npshare.de/files/38b1a564/bayonetta_box_art.jpg

Und es werden noch einige Runs folgen. Game macht Spaß + viele Secrets zum freischalten = Epic Win.

Phno
25.12.2009, 18:42
Nicole wurde nicht getötet. Sie hat sich mit einer hypodermischen Nadel (Ne ganz normale Giftspritz also :p) das Leben genommen. Das sieht man auch in dem Video an der Klippe kurz evor man von Kendra eingesperrt wird o_O Also entweder zockst du nur mit einem Auge oder naja :p)

Nja, ich erinnere mich ja dran. War aber nach wie vor verwirrt, da sie ja als Necromorph wieder auftauchte - aber gut, so im Nachinein macht das auch Sinn, einige Necromorphs konnten sich ja in Leichen einnisten. Whatever. Lass mir meine geringe Fantasie. :<

Renegade 92
25.12.2009, 23:13
http://www.gamersplus.de/images/thumbs/new_super_mario_bros_wii_jpg_25337_500x0.jpg

Ein bisschen kurz und nicht so schwer wie vorher angepriesen, aber ein durchweg gutes spiel :A

Virginie
27.12.2009, 13:09
Dragon Ball Z - Burst Limit

Das Spiel hat eigentlich mein kleiner Bruder zu Weihnachten bekommen - er war so lieb, es mir für meine paar freien Tage auszuleihen. :D

War kurzweilig und spaßig - mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Achievement abgreife. Drama Pieces sammeln ist doch recht nervig, weil man die unter sehr eigenartigen Konditionen während bestimmter Kämpfe nur im Stormodus erhält...

Knuckles
27.12.2009, 15:14
Star Fox (SNES)
Nach Jahren mal wieder durchgezockt... und die Grafik ist noch immer beschissen. Bis heute frage ich mich, wie diese Reihe so lange überleben konnte. Aber wenn man sieht, das seit Star Fox 64 nichts brauchbares mehr erschienen ist...
Wobei ja Dinosaur Planet aka Star Fox Adventure dennoch recht gut war. Wenn ich nur nicht zu faul wäre, den Cube wieder anzuschließen.

alpha und beta
27.12.2009, 15:25
http://npshare.de/files/203a6130/1257977740.jpg

Naja ... der Endkampf suckt ein bisschen. Fand ich persönlich viel zu einfach verlgeichbar mit den Rest des Spieles! :D

Zelretch
29.12.2009, 18:14
Uncharted 2 [PS3] [Hard]
Fuck. Ich hab das Spiel auf normal Angefangen und dann nach 3 Checkpoints auf Hard umgestellt und dafür nur die Normal Trophy bekommen, sowie nicht den Extra Hard Modi freigeschaltet. Fuck. Und nachspielen geht irgendwie nicht x_x

alpha und beta
29.12.2009, 19:16
http://npshare.de/files/1d73be90/sh1boxart.jpg

Und jetzt kommt noch Teil 3, Teil 4 und den PSP Teil und dann habe ich erstmal alle ( ausser den neuen Teil für die Wii! ) durch!

David Nassau
30.12.2009, 18:29
http://www.blogcdn.com/nintendo.joystiq.com/media/2008/04/bleach_dark-souls_boxshot_lg.jpg

Gestern gekauft und heute durchgespielt.
Also der erste Teil gefiel mir da um Längen besser. Die Charakterauswahl hat sich nur minimal verbessert, die neuen Shinigamis haben Attacken und Spezialattacken drauf die nicht deren Fähigkeiten entsprechen, die sie im Anime und Manga haben.
Noch dazu taucht kein Arrancar auf, lediglich ein paar Hollows, Grand Fisher und Menos Grande. Die Story ist vollkommen seicht, die Dialoge und Missionen großteils nervig oder fad...und teils auch relativ frustig.
Naja, Hauptsache es gibt einen Arcade Modus, der hält bei Laune.

Fazit: Wenig zufriedenstellend

Bible Black
31.12.2009, 02:25
http://i46.tinypic.com/1z1gtnq.jpg

Mit Zelretch grade eben durch im Co-op auf Normal, war nur lustige Sache. Wann machen wir denn Schwer? :D - Dann aber ohne gegenseitiges in die Luftjagen, verbrennen oder "Wart ich heil dich" "ok..." "hm...oder doch nicht? Nah scherz" "Du heilst dich grad selbst! ò_Ó"
In diesem Sinne, "Nigger stole my pills/pipes/loli(witch)/kills!" >:

miuesa
31.12.2009, 14:33
Ihr besitzt nicht zufällig auch den 2. Teil, oder? =D

Bible Black
31.12.2009, 17:43
Ihr besitzt nicht zufällig auch den 2. Teil, oder? =D
Zelretch hat gestern Nacht noch seinen CD-Key bekommen und ich hab leider den günstigen Sale von L4D1+2 als Pack verpasst und hab daher nur 1.
Achja, mit Zelretch L4D auf Schwer (kA wie das noch mal genau hieß), war wieder mal sau geil. :D
Mal ein paar dämliche Worte dazu:
Mercy Hospital auf'm Dach, 4ter Versuch:
BB: "Los komm hier hoch!" (Bei dem MG)
Zel: "Der Heli is schon da!"
BB: "WTF, LOS LOS!" *wirft Molotov auf'n Boden um die Viecher von der Rampe zum Heli abzuhalten*
Zel: "Komme! ... UAAH Smoker hat mich!"
*BB sitzt schon im Heli und feuer nen perfekten Glückstreffer auf den Smoker so das Zel freikommt*
BB: "Los schnell komm!"
*Zel rennt... (geschätzte 2 Meter) ... BAM PLÖTZLICH kommt der Tank und haut Zel um*
BB: "BWAHAHHAHAHAHAH :'D"
*BB fliegt mit dem Heli beschissend lachend weg :'D*

Genauso geil wurd das noch mal bei Bloody Harvest, 3ter Versuch:
BB: "DA KOMMT DER PANZER!"
Zel: "Los raus aus dem Haus!"
*Alle rennen raus, Zel sitzt im Panzer, die 2 NPCs dicht dran...*
BB: "SCHEIßE DER SMOKER HAT MICH GESCHNAPPT! Uahha hgrgrbgrbl ... LOS HELFT MIIIIR! ò_Ó"
*Zel bleibt im Panzer und nur die NPCs kommen, Frank hilft mir auf...*
BB: "Scheiße ich hör nen Hunter! ;_________;" *BAM werd direkt vom Hunter angegriffen, Zel bewegt sein Arsch aus'm Panzer und hilft mir hoch*
*Auf'm weg zum Panzer*
Zel: "TAAANK!" *BAM krigt auf's Maul und fliegt hin*
BB: "Bin im Panzer :'D"
*DUM DUM DUM Musik geht los, Panzer fährt weg, der Schwarze und Zel wurden noch paar Centimeter vor dem Einsteigen gekillt*
BB: "BWAHAHHAHA :'D"

Toll war auch die Sache mit den Bahnschienen auf dem Weg zum Bauernhaus. :A
Zel: "ICH hol mir das Medikit bwahahah :'D"
BB: "... ò_Ó"
*Zel öffnet die Tür zu dem Haus wo das Kit drin is ... BAAAAAAAAM steht direkt der Tank vor ihm und schlägt ihn um* xD
Zel: "Bwahhdhgwjhwb SCHEIßE WAS MACHT DER HIER!? HELFT MIR!"
*Zel tod, Tank tod*
BB: "..."
BB: "BWAHAHHA :'D"

Die Sachen mit den Loli Witches waren auch jedes mal wieder genial... ich wunder mich das ich nicht geheult hab vor Lachen. :'D

Knuckles
31.12.2009, 21:18
Contra III: The Alien Wars (SNES, US)
Vorhin zusammen mit einem Kumpel durchgezockt. Unglaublich wie sehr man aus der Übung sein kann. Trotz allem ist das Game noch immer so genial, wie ich es in Erinnerung hatte. :A

StarOceanFan
31.12.2009, 21:49
http://ui08.gamespot.com/1351/finalfantasyxiicover_2.jpg

Heute Final Fantasy XII über pcsx2 am PC beendet. Mit 1920x1080 Auflösung und konstant 60 Frames sieht es einfach traumhaft aus und spielt sich dank Save State Funktion sehr angenehm. ^_^

Hab mal ein paar Screens gemacht (Vorsicht, sehr groß!).

http://img5.imagebanana.com/img/kzsyedec/thumb/Unbenannt1.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/kzsyedec/Unbenannt1.jpg) http://img5.imagebanana.com/img/cs20h7ze/thumb/Unbenannt7.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/cs20h7ze/Unbenannt7.jpg) http://img5.imagebanana.com/img/x4rmm0oe/thumb/Unbenannt2.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/x4rmm0oe/Unbenannt2.jpg) http://img5.imagebanana.com/img/3k07xon/thumb/Unbenannt8.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/3k07xon/Unbenannt8.jpg) http://img5.imagebanana.com/img/lhg9les5/thumb/Unbenannt6.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/lhg9les5/Unbenannt6.jpg)

Hat mir ganz gut gefallen. Story war interessant und das Gameplay hat mir auch ziemlich gefallen. :D

Owly
31.12.2009, 22:04
House of the Dead: Overkill
http://101videogames.files.wordpress.com/2009/11/house_of_the_dead__overkill-_-gc_201.jpg

Leider extrem kurz und einfach, aber so~ unglaublich lustig xD.

Alleine der Abspann ist Gold wert:
http://www.youtube.com/watch?v=j2ih6O1xh7Q&feature=player_embedded#

“Frankly, Casanova, I’d be more worried about reading the past twelve hours as a fucking indictment of contemporary feminism!”

“Beg pardon?”

“I just think two dick wielding cop clichés taking down a one-hundred foot birthing mother is a statement limited in its interpretations.”

“I’m not sure you can read too much into that.”

“Not to mention the strongest female role model in this entire affair ain’t much more than a gherkin in a pickle jar!”

Vincent D. Vanderol
01.01.2010, 10:45
Gestern durchgespielt: Dragon Age - Origins

Spiel war toll, kann ich nichts mehr zufügen :p Genaueres hab ich in den zugehörigen Thread im RPG-Schrein gepostet !__! Und obwohl es noch zu 2009 gehört, werde ich es doch erst in die 2010-Liste der durchgespielten Spiele packen, denn die 1100 hab ich ja noch nicht ò_Ó

Maeeeeeeeve, komm bald mal ins MSN, Spielbesprechung!!!! :D

Manuel
01.01.2010, 13:27
The Book of Unwritten Tales

Schönes Fantasy-Adventure mit liebenswerten Charakteren, die glatt von LucasArts stammen könnten (etwa der Tod himself, der stinksauer ist, dass man in heutigen Adventures nicht mehr stirbt :D ). Das Rätselsystem war sehr sehr schön (wenn Figuren nix mehr zu einem Hotspot zu sagen haben, ist er auch nicht mehr auswählbar... Außerdem lassen sich unkombinierbare Gegenstände garnicht erst kombinieren, stundenlangen "das geht nicht"-Anhören fällt damit weg), aber trotzdem hie und da anspruchsvoll. Als einigermaßen erfahrener Adventure-Spieler brauchte ich nicht einmal eine Komplettlösung, aber hie und da hing ich trotzdem schonmal...

Das Spiel zieht einige Fantasy-Elemente gekonnt durch den Kakao, vorallem WoW-Spieler sollten ein dickes Fell beweisen ("Hm, du kannst nicht gut kämpfen, aber auch nicht gut heilen... Du musst ein Paladin sein" :D , oder ein paar Zauberer sind ganz in das MMORPG "World of Buerocrazy" süchtig, in dem man von Level 1-Tellerwäscher zum Level 99-Weltkonzern aufsteigen kann :D ). Verglichen mit diesem Adventure sind die Deck13-Titel (also Ankh und Jack Keane) viel zu brav und auch viel zu langweilig... Hier musste ich öfters spontan lachen, was bei Ankh & Co. viel zu selten vorkam.

Das einzig Negative an dem Spiel ist das abrupte Ende, offenbar musste es am Schluss ganz schnell gehen... Dafür ist die Spielzeit recht ordentlich, laut Spiel habe ich insgesamt 13 Stunden damit verbracht, um es durchzuspielen. Trotz abruptem Ende sehr empfehlenswert...

Knuckles
01.01.2010, 17:09
Sonic the Hedgehog (XBox360, EU)
So, der erste Titel 2010 ist durchgezockt. :D Da mir noch ein Achievement fehlte (Fast Win), habe ich das heute endlich erledigt. Damit sind die 200/200 Punkte bei dem Game voll.^^

alpha und beta
01.01.2010, 22:18
http://npshare.de/files/30f5b4d9/090212163962547.jpg

So ... das richtige Game vor fast 1/2 Jahren durch gehabt und nun auch die kleine Erweiterung. Ich selber bin doch schon ziemlich überrascht, wie die Erweiterung die Geschichte klein Weiterführte als Parallel - Geschichte zum richtigen zweiten Teil! Obwohl fand ich die Erweiterung zu einfach, selbst auf Schwer und auch zu klein aber sonst richtig schön Gemacht. Auch Mini- Szenen mit Alma waren dabei, aber die waren wirklich Klein! :D

quo
01.01.2010, 23:04
God of War Collection auf der PS3 beendet. Grafisch sehe ich keinen grossen Unterschied zur PS2 Version.

Das Spiel macht Spass, hat aber auch jede Menge nervige Momente oder Rätsel. Atmosphäre in diesem Spiel finde ich super und die Story auch ziemlich gut (wenn man mit Resi, DCM und Co. Story vergleicht).

Edit: Der Kampf gegen Lakhesis und Atropos in God of War II ist anscheinend verbuggt. Dort wo ich gegen beide gleichzeitig kämpfen muss und Atropos dann in den Spiegel einsperre, bin ich gestorben. Beim Restart vom Checkpoint ist dann Atropos nicht mehr aufgetaucht und ich konnte endlos nur gegen Lakhesis kämpfen.

Knuckles
02.01.2010, 23:39
Zelda: A Link to the Past (Game Boy Advance)
Nach Jahren endlich mal mit ALLEN Herzteilen und Items durchgezockt. Sonst fehlten mir hier und da immer ein paar Herzteile. Keine Ahnung wie oft ich das Game inzwischen durchgezockt habe...

Whiz-zarD
03.01.2010, 00:52
http://www.npshare.de/files/fcbdd0c4/tales-of-monkey-island.jpg
Nicht so mies, wie ich es mir vorgestellt habe.
Auf jedenfall besser als Sam&max Season One (Season Two hab ich noch nicht gespielt)

Ein bekanntes Monkey Island-Ending: Viel zu kurz, um gut zu sein.
Schade, dass Morgan tot ist. :( Ich hab sie mittlerweile mehr ins Herz geschlossen als Elaine. Aber wohl möglich geht es noch weiter, da die Voodoo Lady warscheinlich wieder aus ausheckt. Vielleicht wird Morgan wieder zum Leben erweckt :)

Warum gibt es in den westlichen Spielen nie ein bombast Ending, was 10 Minuten und länger dauert? Die Asiaten bekommen doch sowas auch hin?

alpha und beta
03.01.2010, 17:47
http://npshare.de/files/e3780f41/Tony_Hawks_Downhill_Jam_wii.jpg

Entlich geschafft nach fast 1 Jahr durchgespielt. Mal ein etwas anderer Tpny Hawk Teil, den ich weiterempfehlen kann. :)

Lux
03.01.2010, 22:05
http://img55.imageshack.us/img55/8130/lostodysseyva5.jpg

03.01.2010 - Lost Odyssey [Xbox 360] [58:21] [Normaler Durchlauf]
03.01.2010 - Lost Odyssey [Xbox 360] [1000/1000 Gamerscore]

Das erste dieses Jahr. Mensch, was für ein geniales Spiel.
Als nächstes werde ich mich dann an den DLC setzen - mir war nur erstmal wichtig, die ursprünglichen 1.000 Punkte zu holen.

dread
04.01.2010, 06:30
Uncharted 2: Among Thieves
Gestern beendet und ich kann nur sagen. WOW. Das Spiel hat wirklich durchweg Spaß gemacht. Rückblickend betrachtet, hat es meine 2009 Favoriten Batman und Assassin's Creed 2 knapp geschlagen, was einfach an dem Gesamtpaket lag. Die Story, das Spielgefühl, die Synchro, die Grafik, einfach alles rundum perfekt... naja fast. Was ich leider irgendwie nicht verstehe, wie kann man fotorealistische Charaktere modellieren und dann Palmen in einem "Pixelbrei" in den Hintergrund packen? Stört allerdings im Spielfluß überhaupt nicht, außer man achtet haargenau auf solche Sachen. Wer das bei diesem Spiel allerdings macht, selbst schuld.

Ich freue mich schon, wenn der erste Teil die Woche bei mir eintrudelt.

Master
05.01.2010, 17:54
Gestern Abend:

Mass Effect [PAL, DE] [Xbox 360] [John Shepard, Klasse: Soldat, Vorbildlich / Abtrünnig, Hardcore, 51:13] [Runde 2]

Ich habe zum ersten Mal mit dem Standard Shepard durchgespielt. Habe den Großteil des Spiels mit Wrex und Garrus im Team verbracht. Dabei habe ich alle Planeten erforscht und Nebenmissionen erledigt (außer Citadel: Der Fan).

Obwohl ich den Lorik'Quin-Trick verwendet habe, um meine Vorbild-Leiste und die Abtrünnig-Leiste zu maximieren, habe ich vorwiegend als Vorbild-Shepard agiert. Einige Freiheiten als Abtrünniger habe ich mir dennoch rausgenommen. :D

Entscheidungen aus dem Durchgang, die mir spontan einfallen:

- Wrex zur Vernunft gebracht
- Ashley gerettet (ausahmsweise mal)
- Den Rat gerettet
- Anderson als Ratsmitglied vorgeschlagen
- Shiala auf Feros verschont
- Die Rachni-Königin verschont
- Romanze mit Liara eingegangen
- Garrus den Weg der Venunft gezeigt
- Wrex', Garrus' und Talis persönliche Nebenaufgaben erledigt
- Den Batarianer auf dem Asteroiden X57 ziehen lassen und dadurch die Geiseln gerettet
- Nassanas Auftrag ausgeführt
- Dem Shadow-Broker die Informationen zu Cerberus ausgehändigt (gegen Bares natürlich)
- Den Cerberus-Wissenschaftler der an Toombs herumgefuscht hat, eiskalt erschossen (:D)
- Cerberus-Aktivitäten eingedämmt
- "Lord" Darius und seine Gang zur Hölle befördert
- Vater Kyle und seine Kommune verschont und aufgelöst
- Die indoktrinierten Salarianer auf Virmire von ihrem Leiden erlöst
- Sich gegenüber der Reporterin vorbildlich verhalten
- Helena Blake dazu gebracht ihre Gang aufzulösen
- Conrad Verner ignoriert und gar nicht erst angesprochen :D

Mal schauen, vieleicht erledige ich noch einen Durchgang mit Arschloch-Shepard bevor Mass Effect 2 rauskommt. Meinen Level 60 Durchgang hebe ich mir erstmal auf, bis ich Teil 2 durchgespielt habe.

Carpe Diem
05.01.2010, 18:11
Gerade Bioshock durchgespielt. Der beste Shooter seit langem. Unglaublich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.apotheos.net/wp-content/uploads/2007/09/bioshock-cover.jpg

Imperator42
06.01.2010, 14:52
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_ninja_blade.jpg

Hatte es schon durchgespielt. Allerdings auf leicht ohne es zu merken. Ich war der Meinung ich spiele es auf schwer:rolleyes:(Und selbst auf leicht bin ich etliche Male verreckt). Nachdem ich mich vergewissert hatte das dieses Mal auch wirklich schwer eingestellt ist, bin ich nochmal dran. Nebenbei gesagt hat der Xbox360 Controller den zweiten Durchgang nicht überlebt-_-. Denn jetzt komm ich zu den Quick Time Events>:(. Das Spiel selbst kann man als QTE Orgie beschreiben(sofern der QTE-Schwierigkeitsgrad auf schwer gestellt ist. Der für das Achievement anscheinend unwichtig ist-_-)

Alles in allem ist Ninja Blade ein lustiges Spiel für zwischendurch. Wenn ich gewusst hätte das der QTE-Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss auf das Hard Achievement hat, wär mein Controller wohl noch ganz geblieben.

P.S.: Ninja Gaiden werde ich jetzt bestimmt nicht mehr angehen. Da sind meine Nerven zu schwach und Controller auf die Dauer zu teuer.

alpha und beta
07.01.2010, 15:47
http://npshare.de/files/04f5de8b/boxart_zootycoon2ds.jpg

Einfach viel zu einfach. Mir gefällt von diesen Mission der erste Teil viel besser. Der Multiplayer-Modus ist in Ordnung! Aber ein Spiel, dass ich immerwieder spiele wird es nicht sein!

Wird auf meine "Ich verkaufe dich per Ebay wieder mit anderen Spielen" kommen! ;)

Mio-Raem
08.01.2010, 10:53
http://npshare.de/files/f115aebe/333896ps_500h.jpg

Ich hab es seit dem Release-Date, aber es war ganz einfach überwiegend langweilig. Deshalb hatte ich es nie durchgespielt, und 70 Prozent der Zeit hat es nur im Regal gestanden. Neulich in den Ferien bin ich aber in einen Gamescore-Rausch gekommen, und gegen Ende verteilt das Spiel davon ja schon noch großzügig. Also dachte ich mir: Komm, ziehste es durch und dann gut.

Naja. Bei der Prachtgrafik, mit dem das Spiel aufwartet, ist es nur umso schader, dass das Gameplay ziemlich schläfrig und anstrengend ist. Eine viel zu große Welt, fast ohne jegliches Leben darin, und Aufgaben nur in den bebauten Gegenden. Keine Zivilisten, aber dafür alle paar Hundert Meter anarchistische Wachposten durch die ich gegen Ende einfach nur noch durchgerauscht bin. :rolleyes:

Schade, ich hoffe wirklich, dass FarCry 3 besser wird. Alles was ich will, ist mehr Abwechslung und eine lebendigere Welt. Die auch ruhig nur halb so groß sein darf!

Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel bei mir in den finalen Stunden nochmal gut was rausgehauen hat. Das Setting hat sich zwar nicht verändert, sah immer noch alles gleich aus. Aber ich fühlte mich wirklich wie in einem storybasierten Shooter. Das fing etwa da an, wo man gefangen wird und ins Foltergefängnis kommt. Das war kein Atmosphärenknaller, aber doch ganz spannend. Als ich dann ins Herz der Dunkelheit gelangt bin, hab ich mich dann doch noch wie ein übermächtiger Predator gefühlt. Vor allem weil ich da mittlerweile Rufstufe 5 erreicht hatte, und die Feinde, wenn sie mich suchten, sich vor Angst fast bepisst haben. Der Sumpfabschnitt war sehr schön und auch die Schlucht mit dem abgestürzten Flugzeug.

Was ich allerdings bis jetzt noch nicht verstanden habe:

Der Helikopterlandeplatz wo man Schakal's Diamanten holen soll. Fand es fast ein bisschen zu plötzlich und abrupt, dass dort auf einmal alle meine Freunde waren, Marty Alencar, Frank Bilders, alle - und sie alle auf mich geschossen haben. Fand ich schade, dass ich sie töten musste. Vor allem Marty fand ich cool :A

Naja, und natürlich das Ende. Sehr nett inszeniert, dass man sich entscheiden muss, was man macht. Ich habe beide Versionen ausprobiert, mich dann aber am Ende für die Flucht entschieden während Schakal mir den Rücken freihielt.

Dee Liteyears
08.01.2010, 13:03
Das erste durchgespielte Game im neuem Jahr
http://npshare.de/files/64e2b889/f_1m_348e093.jpg
Ganz netter 3D Golden Axe Klon, und als ich die Rennentaste gefunden hab hatts auch nochma soviel Spaß gemacht^^ Nur leider ein wenig kurz. Habs mir vor ner guten Stunde erst gezogen xD

The Judge
09.01.2010, 01:20
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/07/504x_bayonetta_box_art.jpg

Einfach. Nur. Geil.
Dieses Spiel ist wirklich mal erfrischend anders. Vollkommen überdreht, abgefahren, bombastisch, episch, krank, humorvoll, etc. etc.
Man denkt ständig, man hätte schon alles erlebt, doch jedes Mal setzt Bayonetta noch eins oben drauf, jedoch nicht selten mit sympathischer Eigenironie. Eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre, aber sicher nicht jedermanns Sache. Definitiv ist es für mich aber ein Spiel, das so hell aus dem matten Einheitsbrei der Spieleindustrie herausglänzt, dass man ihm unbedingt eine Chance geben sollte. Kann dem Spiel wirklich nur den Erfolg wünschen, den es meiner Meinung nach verdient.

Imperator42
09.01.2010, 01:28
Am Freitag Morgen durchgespielt:

http://www.catburton.co.uk/images/drake.jpeg
(UK Pal) :creepy:

Der Shooterpart hatte mir jetzt nicht so zugesagt.
Fand das es etwas zu viel war( Nicht das ich keine Shooter mag. Nur fand ich es in Uncharted etwas zu viel wie gesagt).
Und die Steuerung war auch nicht so der Bringer( Was allerdings auch an mir liegen kann;)).

Aber alles in allem ein geiles Spielhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Bin auf den 2en Teil gespannt. An den werde ich heute Nachmittag gehen.

léRoy
09.01.2010, 10:25
GTA 4
http://newtech.aurum3.com/images/xbox360_gta4.jpg

Bester GTA Teil find ich. :D Die neue Engine ist einfach super.

und dann noch

Borderlands

http://www.firestorm-games.de/catalog/images/borderlands_360.jpg

Gameplay und der Grafikstil haben mich umgehauen. Aber das Ende war einfach eine schwache Kür. Werd mir demnächst XBL Gold holen und online spielen. Über Splitscreen machts auch Spaß :D

alpha und beta
11.01.2010, 14:31
http://npshare.de/files/c22a1346/boxart_ds_diddy_kong_racing.jpg

Schon durch ... :(
Aber sonst ein recht cooles Spiel!

Lichtdrache
13.01.2010, 12:29
Spellforce 2 Dragonstorm.

ein gutes add on von spellforce 2 aber das ending war sehr endtäuschend der held ist tod und lebt dann als drache weiter neben den helden vom hauptspiel der nun auch drache ist.:(

mal sehn was jowood bei Faith in Destiny dann macht.

Layton
14.01.2010, 13:28
Ein bekanntes Monkey Island-Ending: Viel zu kurz, um gut zu sein.
Schade, dass Morgan tot ist. :( Ich hab sie mittlerweile mehr ins Herz geschlossen als Elaine. Aber wohl möglich geht es noch weiter, da die Voodoo Lady warscheinlich wieder aus ausheckt. Vielleicht wird Morgan wieder zum Leben erweckt :)

Warum gibt es in den westlichen Spielen nie ein bombast Ending, was 10 Minuten und länger dauert? Die Asiaten bekommen doch sowas auch hin?

Ich nehme an, die Szene nach den Credits hast du gesehen, oder?
Irgendwie wird Morgan wohl noch vorkommen. Ich gehe davon aus, dass sie als Geist wieder zurückkehrt und weiter ihrem Beruf nachgeht.

Und ja, ich muss dir vollkommen recht geben: Morgan ist tausend Mal besser als Elaine. :) Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass Guybrush Elaine sitzen lässt und irgendwie mit Morgan abhaut. :(

Lux
14.01.2010, 22:32
14.01.2010 - Darksiders [Xbox 360] [Apocalypctic] [23:53:06]
14.01.2010 - Darksiders [Xbox 360] [1000/1000 Gamerscore]

Extrem geniales Spiel. Jetzt hatte ich Zelda sogar schon auf der Xbox - in gut - warum brauch ich 'ne(n) Wii?
Sehr toll, auf Apocalyptic richtig fordernd, vor allem im Black Throne stand ich kurz vor der Verzeiflung. Hätte vielleicht doch mal das ein oder andere Item kaufen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hat aber auch so sehr gut funtioniert. Auf einen möglichen zweiten Teil freue ich mich, das Ende hat mich doch sehr neugierig gemacht. :p

Nach alter Tradition: Klick. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124788)

Seraphithan
16.01.2010, 16:17
Who you gonna call?

http://img192.imageshack.us/img192/3650/250pxghostbustersvideog.jpg[/URL]

Hat Spaß gemacht, das Gameplay ist aber etwas eintönig und bietet leider keinen Wiederspielwert abseits von "nochmal".

dread
17.01.2010, 13:10
Uncharted: Drakes Schicksal
Definitiv größter Fehler war es erst Teil 2 zu spielen. So manche Passagen haben mich beim ersten Teil doch tierisch genervt. Es ist ein gutes Spiel und jeder der Teil 2 vor hat zu spielen sollte auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen. Ein gutes Spiel mit einigen Kanten. Bin jetzt doch froh, dass ich durch bin.

Hoffentlich kommt mein Darksiders morgen an.

Imperator42
17.01.2010, 14:55
http://playstation3.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_uncharted-2-among-thieves.jpeg
(UK Pal)
Bereits am 11-01-10 durchgespielt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:creepy:
Was für ein noch viel geileres Spiel. An den Shooterpart habe ich mich inzwischen gewöhnt. Die Steuerung ging auch viel leichter von der Hand.
Nur der Endkampf hatte mich etwas verzweifeln lassen. Brauchte etliche Versuche bis ich Ihn besiegt hatte.
Den höchsten Schwierigkeitsgrad werde ich wohl erst in ein paar Monaten angehen( Muss das erst noch beim ersten Teil machen).

Maeve
17.01.2010, 19:36
http://img709.imageshack.us/img709/4968/51cni7vt02lss400.jpg

Mein erstes Jump'n'Run seit ... *überleg* sehr, sehr langer Zeit. Das letzte müsste Yoshi's Island für den SNES gewesen sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als sehr angenehm und das man in dem Sinne nicht sterben konnte hat mir natürlich besonders gut gefallen ... so oft wie ich teilweise unüberlegt durch die Gegend gesprungen bin. ^__^'
Grafik war unheimlich hübsch anzuschauen, die englischen Sprecher klangen toll, nur die optionalen Dialoge waren teilweise ziemlich bedeppert. Wer immer für die zuständig war, ist in meinen Augen zumindest für das Projekt nicht mit viel Kreativität gesegnet gewesen. Meine Sammel Leidenschaft wurde mit den 1001 Light Seeds auch gut abgedeckt.
Das Ende hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, völlig unerwartet war das zwar nicht, aber Hut ab mal nicht den üblichen Weg zu gehen. Dementsprechend fand ich es ein wenig schade das sie den Epilogue noch hinzugefügt haben. Der war Gameplaytechnisch auch wirklich Hölle, immerhin konnte man sich diesmal nicht mit dem Glitch um die Elika und Speed Run Achievements drücken. .____.

1250/1250http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif

Lux
18.01.2010, 18:18
18.01.2010 - Bayonetta [Xbox 360] [9:25:48] [Normal]

Viel zu wenig Sex, ey. >:O
Irgendwie sucke ich bei solchen Spielen. Devil May Cry-mäßige Spiele. Was ich komisch finde, denn bei Darksiders, was im Grunde auch auf soetwas hinauslief, hatte ich relativ wenige Probleme. Bei Bayonetta hingegen habe ich in gut 80% der Missionen einen Stone Award verpasst bekommen. Vor allem diese Gegnerkombinationen aus zwei von den tigerartigen mit den Riesenklauen erachte ich als unbezwingbar, wenn man keine Items benutzt. Ich rede mir ja noch ein, dass ich nach neun Stunden und einmaligem Durchspielen das System noch immer nicht kapiert habe. :D
Mal gucken, wie der Durchlauf auf Hard wird ... -_-'

Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad wieder ändern? Bei mir wurde nach dem Abspann gespeichert und mein Spiel gleich auf Hard gestartet. Wenn ich "New Game" anwähle, werde ich gewarnt, dass ich bei meinem alten Spielstand nicht mehr weitermachen kann.
Ich würde gerne noch ein paar Halos sammeln und Sachen kaufen, diese Alfheim-Teile in Angriff nehmen und so weiter.

The Judge
18.01.2010, 18:21
Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad wieder ändern? Bei mir wurde nach dem Abspann gespeichert und mein Spiel gleich auf Hard gestartet. Wenn ich "New Game" anwähle, werde ich gewarnt, dass ich bei meinem alten Spielstand nicht mehr weitermachen kann.
Ich würde gerne noch ein paar Halos sammeln und Sachen kaufen, diese Alfheim-Teile in Angriff nehmen und so weiter.

Kannst jederzeit bei dem Kapitelmenü die RB-Taste drücken und den Schwierigkeitsgrad ändern sowie die einzelnen Kapitel direkt anwählen.

Auf Hard habe ich das Spiel komischerweise äußerst flüssig durchgespielt. Ich glaube, Hard trainiert tatsächlich ein wenig. ^^
Und für Leute wie mich, die eh ständig getroffen werden, ist das Accessory "Selene's Light" echt göttlich.

(Aber du hast Recht, Grace and Glory, sowie Fairness und Fearless nerven einfach ungemein)

Happylilbuddha
18.01.2010, 23:59
(Aber du hast Recht, Grace and Glory, sowie Fairness und Fearless nerven einfach ungemein)

Gracious and Glorious sind die schlimmsten normalen Gegner im Spiel.
Grace and Glory ohne WT. Viele viele Dodge Offsets und/oder Evil Harvest Rosary helfen da aber stark.
[/ot]

Angel|Devil
19.01.2010, 12:38
http://1.bp.blogspot.com/_RdqUIvhN4jo/SowVk5SvvgI/AAAAAAAAEZE/r9OMgCJiAlw/s320/ValkyriaChronicles21.jpg

Gestern Abend durchgespielt, hat auch "nur" knapp 34 Spielstunden gedauert. Ein sehr schönes Strategiespiel mit einer ansehnlichen Story. Schade, dass der zweite Teil nicht für PS3 erscheinen wird... :rolleyes:

Lux
20.01.2010, 04:57
Gestern abend:

19.01.2010 - Ace Attorney - Phoenix Wright - Trials and Tribulations [DS]

Mein Gott, was für ein verflucht geniales Spiel. Vor allem der letzte Fall - da passiert ja alles mögliche! Das Ende wird mich jetzt wohl jedesmal mitnehmen, allein schon wegen dem letzten Satz von Godot.
Godot ist generell 'ne geile Sau; fast jeder seiner Sprüche bleibt hängen, und wenn man über diese nachdenkt, machen sie sogar Sinn. Dass er Kaffee mit Liebe vergleicht, oder Pearl seine letzte Tasse Kaffee gibt - "with milk and sugar. To hide the dark and bitter truth".
Ich verkünde hiermit, dass dieses Spiel ein Meisterwerk ist. Jawohl, meine Damen und Herren, ein Meisterwerk. :A

Phno
20.01.2010, 12:36
Gracious and Glorious sind die schlimmsten normalen Gegner im Spiel.
Grace and Glory ohne WT. Viele viele Dodge Offsets und/oder Evil Harvest Rosary helfen da aber stark.
[/ot]

Ich bin denen gestern auf Normal einige male begegnet.Extrem heftig, vorallem weil der Geschwindigkeit wegen. Man ist da wirklich nur am ausweichen, bis man endlich Hexenzeit hat und denen mit einer YYYYBB-Hexenflechttritt Move gut 1/4 abziehen kann und denen dann mit einem Folterangriff den Rest gibt.

Ich hörte btw, dass es auf Hard keine Hexenzeit gibt...? D:

Btw, kann es sein, dass man kaum Items kaufen kann? Ich meine, ich kriege kaum Halos, ist das normal? Hab fast 100.000 (Kapitel 5 oder 6 atm), aber im Shop gibts ja einige für 200.000 und total viele für 100.000. Die Onyx-Waffen (erstes Upgrade) kosten ja auch schon stolze 68.000 Halos, um den Dreh.

Happylilbuddha
20.01.2010, 15:43
Ich bin denen gestern auf Normal einige male begegnet.Extrem heftig, vorallem weil der Geschwindigkeit wegen. Man ist da wirklich nur am ausweichen, bis man endlich Hexenzeit hat und denen mit einer YYYYBB-Hexenflechttritt Move gut 1/4 abziehen kann und denen dann mit einem Folterangriff den Rest gibt.

Also bei Grace & Glory Witchtime auslösen kriegt man mit der Zeit ganz gut raus, aber gibt es von denen eben noch eine Variante bei denen WT gar nicht funktioniert, die sind eben Gracious & Glorious. Daher ist Evil Harvest Rosary gegen die ein umso wertvolleres Acc.
Davor hab ich sie immer mit (Shurabas) PPPK in die Luft geschleudert und dort weiterverprügelt.

Ich hörte btw, dass es auf Hard keine Hexenzeit gibt...? D:

Falsch. Es gibt jedoch eine Variante ohne "normale" Witchtime:

Und zwar wenn man Jeanne freischaltet, mit ihr bekommt man WT nur mit Bat Within. Wie das bei Little Zero ist weiß ich nicht.

Btw, kann es sein, dass man kaum Items kaufen kann? Ich meine, ich kriege kaum Halos, ist das normal? Hab fast 100.000 (Kapitel 5 oder 6 atm), aber im Shop gibts ja einige für 200.000 und total viele für 100.000. Die Onyx-Waffen (erstes Upgrade) kosten ja auch schon stolze 68.000 Halos, um den Dreh.

Die einzigen Accs die ich wirklich verwendet habe waren Gaze of Despair (Um Halos zu farmen :D und für die Alfheims in denen WT/TAs wichtig waren), Moon of Mahaa Kalaa (Erst für die Achievements, bis ich gemerkt habe dass das Teil recht nützlich ist) und eben Evil Harvest Rosary (Für die Alfheims ohne WT und eben Gracious & Glorious).
Im ersten Durchlauf hab ich sowieso nur Witch Hearts, Moon Pearls und die Techniken gekauft, die Waffen sind sowieso nur dafür gut dass du ein paar für Hände und ein zusätzliches für Füße hast.

Vi.1
20.01.2010, 19:32
Prototype

Achtung! Groooßes Bild! :o

http://upic.me/i/d2/20090408_prototype_pc_cover.jpg

Am Anfang dachte ich noch "omfg.bestgameeveeer!!111" Ich mein, seine Widersacher (oder auch unschuldige Zivilisten, Muhaha!) in verschiedene Richtungen zu zerschlagen/-reißen/-fetzen hat was :p

Das Spiel war schön Actionreich und trotz der Openworld nicht eintönig (was vor allem durch die schönen Metzeleien beigesteuert wurde).

Nichtsdestrotrotz wurde es vor allem gegen Ende ein wenig langweilig, da ich, persönlich, die Story doch recht vorhersehbar fand.

Hyuga
22.01.2010, 13:31
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/04/mini-mgs4_eur_packshot_no_rating.jpg

Wirklich sehr gutes Spiel. Nach den gelungen 1er entäuschten mich Teil 2 und Teil 3 ein wenig aber Teil 4 macht es wett und übertrifft den einser. Zwar gibts wirklich viele Cutscenes und vor allem gegen Ende kommt der spielerische Aspekt etwas zu kurz dennoch tolles Spiel.

quo
23.01.2010, 10:34
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2000/01/Magna-carta-2_packshot.jpg

Das dritte Spiel im neuen Jahr welches ich beenden konnte.

Zitiere mich selbst aus dem RPG Forum:

Hab das Spiel vorgestern im ersten Durchgang beendet.

Schwierigkeitsgrad ist extrem niedrig, etwa 2 Bosse mach ein bisschen Ärger, der Rest ist nur Kanonenfutter.

Richtig ärgerlich finde ich, dass das Level Up am Schluss im Spiel sehr sehr langsam voran geht. Man kann bestenfalls ein Level von ca. 70 erreichen. Das Problem ist ja, man erhält weniger Exp. wenn das Level der Gegner wesentlich tiefer ist als sein eigenes. Die stärksten Gegner im Spiel haben nur noch ein Level 62 und wenn man Level 70 ist, kriegst du kaum noch Exp.

Durch das tiefe Level kann man leider auch nicht beide Skills Tree für alle in einem Durchgang meistern. Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.

Die vielen Quest gingen mir später auf die Eier, hat sich extrem hingezogen. Aber das KS ist top und hat viel Spass gemacht. Endlich mal wieder ein Spiel wo der Random-Faktor keine Rolle spielte und man so ziemlich über alles die Kontrolle hat.

Fang jetzt den zweiten Durchgang an und versuch für Crocell und Juto beide Trees gleichzeitig zu meistern. Schön, dass das Spiel ja nur ca. 30h dauert.

Master
25.01.2010, 22:52
Darksiders [PAL] [Xbox 360] [Apokalyptisch, Spielzeit: 29:59:49] [Gamescore 1000/1000]

Hab es mir tatsächlich auf Deutsch reingezogen und es war deutlich besser als die Trailer vermuten liesen. Joa, ansonsten: Cooles Game, Teil 2 kann kommen. :D

Neri
26.01.2010, 10:52
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514SJHB230L._SL500_AA280_.jpg

Dachte ich mir, bevor ich das ganze zeug verkaufe spiele ich die frust-spielchen von früher mal durch :D.

thickstone
26.01.2010, 16:31
http://www.rawgamer.com/img/games/playstation3/f/fallout-3/fallout-3.jpg

Heute durchgespielt. Habe einige Sidequests gemacht und relativ viel erkundet, aber das reicht mir noch nicht :) Habe einen Save kurz vorm Ende, von dem aus ich dann weiterspiele.

Ja, was soll ich sagen. Mein erstes West-RPG und ich bin einfach nur begeistert. F3 ist für mich neben Bayonetta echt das perfekte Spiel. Gut, das Dialogsystem war reichlich unspannend und die Story so lala, aber die Atmosphäre und das ganze drumherum haben mir gezeigt, dass es auch gar nicht um die Story geht. Bin btw. froh über das VATS, da ich eine Shooter-Null bin.

Unglaublich. Der Moment, an dem man die Vault 101 verlässt und zum ersten Mal auf das Ödland blickt, ist für mich einer DER Momente in einem Videospiel.

Habe die Cut-Version gespielt und bin, wenn ich mir mal die uncut angucke, auch froh darüber >_>

9/10

Knuckles
26.01.2010, 17:36
Habe die Cut-Version gespielt und bin, wenn ich mir mal die uncut angucke, auch froh darüber >_>

wtf? O_o

Renegade 92
26.01.2010, 19:09
wtf? O_o

Ich kanns verstehen.
Fallout 3 ist teilweise zu Brutal und es darf neigentlich niemanden Wundern das es geschnitten wurde.

thickstone
26.01.2010, 19:12
Ich kanns verstehen.
Fallout 3 ist teilweise zu Brutal und es darf neigentlich niemanden Wundern das es geschnitten wurde.

Kann dieses ,,Oh mein Gott, es ist geschnitten, mach mir die Biege''-Denken sowieso nicht verstehen. Als würden ein paar Gedärme das ganze Spiel plötzlich aufbessern. Und kommt mir jetzt nicht mit Atmoshpäre :hehe: Fallout 3 funktioniert auch ohne Gore wunderbar, weil die Brutalität bei dem Spiel imo völlig unnötig ist.

Rüder Held
27.01.2010, 11:10
Breath of fire 4

Sehr gutes Spiel ! Stellenweise schön anspruchsvoll, nette Story und macht alles in allem einfach Spaß !

Drakengard 2

Hat mir von der Athmo her nicht so gut gefallen wie der erste Teil war aber dennoch unterhaltsam, nur schade das man in den Nebenmissionen die Waffen nur solala aufbessern konnte, vielleicht irgendwann noch ein zweiter Durchgang für anderes Ending aber so arg hats dann doch nicht motiviert.

Zelretch
31.01.2010, 15:26
http://npshare.de/files/d2e5e505/gyakuten_kenji_cover.jpg
Ace Attorney: Investigations
Gutes Spiel, aber insgesamt etwas enttäuschend. Mich hat es gefreut, dass es generell etwas leichter war als alle vorherigen Teile und insbesondere dem vierten (sorry, der war mir teils echt zu hart mit den Videos). Auch der Humor war durchgehend gut und neuen Charactere waren nice. Allerdings war die Story etwas sehr durchschaubar. Teilweise gut, aber Teilweise auch so dass man es meilen vorher schon hat kommen sehen. (Ausschlussverfahren etc) Auch hat das befriedigende Gefühl gefehlt als man während den Zeugenaussagen den anderen jedes Wort ausseinander genommen und bloß gestellt hat. Kommt nicht an die ersten 3 Teile ran, aber ist besser als der vierte.

Hyuga
01.02.2010, 14:07
http://www.schnittberichte.com/news/pics/packshot_bayonetta.jpg

Ich würd dem Spiel jetzt keine Höchstwertungen hinterherwerfen, allerdings war es wirklich ein sehr gutes Action Spiel. Gute Optik, gute Minigames und facettenreiches Kampfsystem wie ich finde. Kann man schon weiterempfehlen.

StarOceanFan
02.02.2010, 14:57
http://npshare.de/files/d2e5e505/gyakuten_kenji_cover.jpg
Ace Attorney: Investigations
Gutes Spiel, aber insgesamt etwas enttäuschend. Mich hat es gefreut, dass es generell etwas leichter war als alle vorherigen Teile und insbesondere dem vierten (sorry, der war mir teils echt zu hart mit den Videos). Auch der Humor war durchgehend gut und neuen Charactere waren nice. Allerdings war die Story etwas sehr durchschaubar. Teilweise gut, aber Teilweise auch so dass man es meilen vorher schon hat kommen sehen. (Ausschlussverfahren etc) Auch hat das befriedigende Gefühl gefehlt als man während den Zeugenaussagen den anderen jedes Wort ausseinander genommen und bloß gestellt hat. Kommt nicht an die ersten 3 Teile ran, aber ist besser als der vierte.

Auf japanisch durchgespielt ?

Respekt. ;)

Master
02.02.2010, 16:11
30.01. - Bayonetta [PAL] [Xbox 360] [Bayonetta, Normal, Auszeichnung: Silber, Spielzeit: 15:57:33] [Runde 1]
02.02. - Bayonetta [PAL] [Xbox 360] [Bayonetta, Normal, Auszeichnung: Platin, Spielzeit 17:46:00] [Runde 2]

Nach dem 2. Durchgang kann ich sagen: Action-Adventure im Hack 'n Slash Style-Game of the Year. Nach dem ersten Durchspielen geht der Spaß erst richtig los. Massig Spielmodi, Gehimnisse und freischaltbares Zeug ohne Ende. Ein Game das man immer und immer wieder spielen will. Anstrengend war es dennoch.*lol

Reines Platin und Platin Auszeichnungen zu sammeln war nicht so hart wie ich dachte. Zumindest erleichtern einem die regelmäßigen Autosaves vor und nach den Versen die Sache. Und der Kligore-Trick (ohne Accessoires, sonst wird es zu unfair) ist auch eine große Hilfe.

Bevor ich mich den restlichen Spielmodi und dem Durchgang mit Jeanne zuwende sollte ich mal langsam mit Mass Effect 2 weiter machen.*^^

Bible Black
02.02.2010, 16:16
Auf japanisch durchgespielt ?

Respekt. ;)
Für 'nen Japaner wie ihn ja auch kein Problem. :\

http://i45.tinypic.com/168eyhk.jpg
Truxton [Megadrive] [PAL - mit 60hz durch Mod]

Top Game, macht einfach Laune das Spiel. Normalerweise spiele ich, wenn schon horizontal eig. nur Bullet Hell Shmups, aber Truxton hat irgendwas... und ohne schwarze PAL Balken dank 60hz Mod und RGB Kabel sieht das ganze auch noch schick aus. Gynoug werd ich mir wohl nicht mehr antun, das Game suckt irgendwie. >_>
Weiter geht's dann mit SO4 auf der 360.

WeTa
05.02.2010, 10:25
Mirror's Edge

Supergeil :A
Zum ersten Mal, auf normal und mit RV - gab ein, zwei Stellen die ein bischen nervig waren, insgesamt aber echt klasse.
Schöne Eastereggs :) Wurde mir etwas zu Kampf-lastig auf der Zielgeraden (aber cooles Finale :)). Das Ende war fast ein wenig enttäuschend - Ich hatte gehofft den Herrn Callaghan im Shard anzutreffen :(
So, jetzt gehts ans Taschensammeln, hab eine handvoll liegenlassen :D

DFYX
05.02.2010, 12:40
Mass Effect 2
Schon am Montag durch gewesen, aber irgendwie vergessen zu posten. Die Story und die Charaktere sind exzellent, die kleinen Macken am Gameplay stören kaum. Absoluter Kauftipp.

The Judge
06.02.2010, 09:38
http://www.npshare.de/files/1aef1e75/mass-effect-2-14403761-MBHF-packshot%2CtemplateId%3DrenderScaled%2Cproperty%3DBild%2Cwidth%3D227.jpg

Mission accomplished. No casualties. Awesomeness confirmed.
Suicide Mission + Outro = Instant win.

Mal im Ernst: Das Spiel war höllisch geil. Finde ich mittlerweile sogar besser als den Vorgänger.
Und jetzt heißt es erneut: 2+ Jahre warten. :/

Sammy
06.02.2010, 18:28
http://npshare.de/files/9a41da20/Prototype-Xbox-360.png

Auf Hard. Preiset die Miracle Whipfist!

Mio-Raem
06.02.2010, 18:47
http://npshare.de/files/2f05983f/14027359_5425707_call-of-duty-modern-warfare-2-xbox-360.jpg

SAU. EPISCH. Allein der Soundtrack ist schon eine Klasse für sich.

Und die Missionen in Washington und der Auftrag im Himalaya erst. :creepy:

R-Craven
07.02.2010, 18:26
http://www.npshare.de/files/1aef1e75/mass-effect-2-14403761-MBHF-packshot%2CtemplateId%3DrenderScaled%2Cproperty%3DBild%2Cwidth%3D227.jpg

Mission accomplished. No casualties. Awesomeness confirmed.
Suicide Mission + Outro = Instant win.

Mal im Ernst: Das Spiel war höllisch geil. Finde ich mittlerweile sogar besser als den Vorgänger.
Und jetzt heißt es erneut: 2+ Jahre warten. :/

Dito ... aber hoffentlich lässt Bioware nicht noch mehr RPG-Elemente weg im dritten Teil.

R.D.
07.02.2010, 19:00
Bayonetta

Echt kranker Scheiß, das muss ich zugeben. Da kann DMC einpacken, auch wenn Dante in Teil 2 immernoch der bessere Motherfucker ist. Allerdings stört mich echt, das man unbedingt die Herrausforderungen aus DMC kopieren musste, ich dachte eigentlich diesen Blödsinn wäre ich los, zudem muss ich auch noch alle schaffen, wenn ich Platin haben will. Alles andere stelle ich mir verdammt einfach vor, auf Leicht farmen auf Normal oder höher weiter kommen, wenn man nicht so gut ist (Was bei mir der Fall ist). Aber die Alfonsheime... Da werden einige Nerven bei drauf gehen -_-

8/10 (-1 für starkes Tearing [Mir egal obs bei der Xbox version besser ist] + -1 für unglaublich nutzllose Herrausfoderungen, die lieber nicht als Trophy/Achievment gelten sollten [Die Häflte zu schaffen hätte gereicht])

Darksiders

Ubergeil. Zwar nicht so durchgeknallt wie Bayonetta, aber im Grunde ist Darksiders ein Zelda für PS3/Xbox und ich freue mich riesig auf den 2.Teil. Das ganze Ambiente ist echt super gelungen und es lässt sich flüssig spielen. Zudem wird der Entdecker- und Sammlerdrang befriedigt da es wie bei Zelda viele Gegenstände zu suchen gilt.

9/10 (Weil einige Kämpfe irgendwie langweilig waren und der Leerläufer mitten im Bosskampf nicht mehr funktioniert hat)

Phno
07.02.2010, 19:30
Saw (360)

Ursprünglich wollte ich mir für dieses WE Dantes Inferno aus der Videothek ausleihen. Leider hatten die das nicht da und gerade Saw für 1,50€ pro Tag im Regal. Hab also zugegriffen.
Njoah, für ein Lizenzspiel an sich nicht so schlecht, gibt definitiv schlechteres (Terminator anyone?). Dazu noch leichte Achievements (im ersten Durchlauf gleich 1000/1000 G geholt), recht viel Blutkram und soweiter. Ein-Zwei Stellen waren sogar fast gruselig (wobei die versuchte Atmosphäre total floppte. Nur durch Musik wurds' halbwegs versucht, die aber immer gleich ist). Nervig waren diese Stolperdrähte, die an einer Shotgun waren und einen den Kopf wegblasten - die man wirklich scheiße schlecht gesehen hat).

Wenigstens liegt morgen in meinem Briefkasten Bioshock 2.

Und wie erstmal 4 von 5 Leuten, die bei mir online sind, Mass Effect 2 spielen. :l

Rush
07.02.2010, 20:35
Allerdings stört mich echt, das man unbedingt die Herrausforderungen aus DMC kopieren musste, ich dachte eigentlich diesen Blödsinn wäre ich los, zudem muss ich auch noch alle schaffen, wenn ich Platin haben will. Alles andere stelle ich mir verdammt einfach vor, auf Leicht farmen auf Normal oder höher weiter kommen, wenn man nicht so gut ist (Was bei mir der Fall ist). Aber die Alfonsheime... Da werden einige Nerven bei drauf gehen -_-

Also ein Spiel das einen für echte Skills belohnt, anstatt nur für ausdauerndes farmen und grinden kriegt Punktabzug?:confused:

Bei meinem ersten Durchgang hab ich die Alfonheims auch so ziemlich komplett ausgelassen, weil ich ziemlich überfordert war...
Aber beim zweiten Mal merkt man, das sie garnicht mehr so unmöglich erscheinen, man ist halt einfach besser geworden und erkennt das es für die meisten einen relativ einfachen Lösungsweg gibt:)

R.D.
08.02.2010, 08:11
Sry, das klang vllt ernster als es sein sollte. Ich meinte damit eher auf ironische weise, das ich wieder viele Nerven daran verlieren werde xD Ich habe ja auch Uncharted geschafft und Rock Band 2 (das hat Monate gedauert -_-).
Ich finde schon, dass das voll doof ist :/ (Aber auch so hatte ich aus einem unerfindlichen Grund mehr Spaß ins Gesamt mit Zelda obwohl ich total auf Spiele wie Bayonetta abfahre).

Rüder Held
08.02.2010, 15:48
Valkyria Chronicle
Extrem geniales Spiel ! Grafik war abgesehen von Kantenflimmerei wahnsinnig genial, und auch das Spielgefühl war super.
War kein einziges mal demotiviert von dem Spiel, auch wenn ich mal verloren habe hats doch immer wieder motiviert die Missionen ein wenig anders anzugehen. Werd mir auf jedenfall den Nachfolger holen, auch wenn er "nur" auf PsP rauskommt.

Killzone 2
Grafikmonster das mich trotzdem eher enttäuscht hat.
Hat saumäßig viel spaß gemacht, absolute nonstopaktion mit dem haken das sie viel zu schnell vorbei war, und das ganze mich nicht wirklich mitgerissen hatte...der ein oder andere WOW moment war da, aber einach zu wenig...bin froh das ichs mir nicht zum Vollpreis gekauft habe, denn den wärs nicht wert gewesen.

Astonishia Story
Meine Herrn...bin froh das Spiel durchzuhaben...hatte ab und an schöne 2D-Animationen sonst wars aber ne Gurke.
Der letzte Boss kommt direkt aus der Hölle, solange er noch MP hat !

Zelretch
08.02.2010, 22:56
http://npshare.de/files/2fb9d8da/assassins_creed_2_cover1.jpg
Das Ende war mal wieder...
'Ich habe über 500 Leute auf meinem Gewissen, aber dich, du, der meine ganze Familie ermordet hast, dich bringe ich nicht um, auch wenn du mir zuvor persönlich einen Dolch in den Magen gerammt hast!' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel, habe zwar auch hier (nach Batman AA) wegen der teilweise echt bescheuerten Bedienung neuartige Schimpfwörter erfunden die ihresgleichen suchen, aber dennoch hat es insgesamt Spaß gemacht die Dächer von Venedig zu erklimmen. Auch die Story war sehr gut zugeschnitten und hat mir sehr gut gefallen.

Aber irgendwie wäre der beste Plottwist doch der gewesen wenn
die lieben Assassinen einen am Ende noch verraten hätten :D

Achja, es war (leider) die Xbox 360 Version. Lange Ladezeiten und lautes Laufwerk haben leicht genervt als die Städte geladen wurden. Naja, immerhin steigt mein Gamerscore jetzt endlich mal ein wenig.

Lux
09.02.2010, 21:05
09.02.2010 - Call of Duty: Modern Warfare 2 [Xbox 360] [Regular]

Der Umfang ist lächerlich. Und soooo toll inszeniert ist das Spiel nun wirklich nicht. Die einzig stimmige Szene in dem Spiel ist die Stelle mit dem 'Stromausfall' in Washington, das fand ich sehr fesch. Ansonsten; yeah, ballern.
Jetzt Veteran und Spec-Ops. :A

Dolem
09.02.2010, 21:38
Bayonetta: Non stop infinite climax: Clear

Nach 50h Bayonetta habe ich auch langsam genug (Semesterferien sei dank). Trozdem mit Abstand das beste Action game was ich bis dato gespielt habe. Schlaegt ohne probleme DMC3 fuer mich.

Cooper
10.02.2010, 16:05
Dragon Age
http://img10.abload.de/img/3110ef4dragonage1489660hmp.jpg

Für mich nach Lost Odyssey das beste RPG dieser Generation. Okay, grafisch und akustisch ist es bei weitem nicht oberste Liga. Die Außengebiete sehen zum Teil arg simpel bzw. texturlos aus und die Musik ist entweder komplett zurückhaltend im Hintergrund, ohne das irgendwas hängen bleibt oder aber kommt in Schlachten zwar pompös aber imho belanglos daher. Dass es West-RPG'S besser können, zeigt imho der OST von Soule in Oblivion.

Davon abgesehen ist das Spiel aber von der Atmosphäre her extrem gelungen, die Charas wachsen einem total ans Herz und haben dazu viel zu berichten, die eigentliche Spielwelt mag zwar klein sein, gibt aber ungemein viel her - nicht zuletzt durch gefühlte tausende Tagebucheinträge und Unmengen an Tempeln, die viel zu erforschen bieten. Die ganzen Entscheidungen, die man treffen kann, wirken sich zudem noch auf viele Ereignisse aus.

Und das Beste: Endlich mal eine richtig gute Abwechslung zu den ganzen bunten J-RPG's: Das Spiel ist richtig schön düster. Dark-Fantasy könnte ruhig öfter als Thematik herhalten.
Eines muss ich aber noch anmerken: So interessant die Story auch sein mag, imho wurde doch etwas zu viel von Herr der Ringe abgekupfert, etwas Eigenständigkeit hätte nicht geschadet. Aber egal, die 90 Stunden vergingen (fast) ohne Längen. (Okay, die Tiefen Wege bei den Zwergen hätten etwas kürzer sein können...)

Nun freue ich mich aber auf die Erweiterung im März. Mal sehen, was da noch so geboten wird.

StarOceanFan
10.02.2010, 19:49
Hab grad auch DA Origins beendet. Kann mich Cooper da nur anschließen, ein sensationelles Spiel. Bioware Titel kann man einfach blind kaufen.

Lux
11.02.2010, 17:43
11.02.2010 - Call of Duty: Modern Warfare 2 [Xbox 360] [Veteran]

In your face. :p UND ES WAR EINFACH! Nein, es war SO unglaublich unfair, sodass ich an ein paar Stellen kurz davor war, den Controller durch den Fernseher zu prügeln.
Jetzt noch 14 Daten und die Spec-Ops. :A

David Nassau
11.02.2010, 19:16
11.02.2010 - Call of Duty: Modern Warfare 2 [Xbox 360] [Veteran]

In your face. :p UND ES WAR EINFACH! Nein, es war SO unglaublich unfair, sodass ich an ein paar Stellen kurz davor war, den Controller durch den Fernseher zu prügeln.
Jetzt noch 14 Daten und die Spec-Ops. :A

Also ich für meinen Teil fand das schon einfach ^^
einfacher als COD 4 und World at War zumindest..

Sammy
11.02.2010, 19:26
Modern Warfare 2 war auf Veteran auch wesentlich einfacher als 4 und World at War, ganz selten fand ichs allerdings auch sehr unfair. Immerhin wurde das Granatenspammen extrem eingeschränkt. :D

Ich hab eben Bioshock 2 beendet, jetzt fehlt mir neben den paar Onlineachievements nur noch Hard, den Rest hab ich so gekriegt obwohl ich nichtmal nen Guide benutzt hab, glücklicherweise musste man nicht alle Audio Diaries sammeln und so.
Anfangs war ich ja schon ziemlich skeptisch dem Spiel gegenüber aber Ende letzter Woche bekam ich spontan Lust drauf und habs mir noch bestellt, sodass es am Montag ankam. Zu Beginn fand ich es wie erwartet einfach wie den ersten Teil, also nichts Neues mehr. Aber mit der Zeit hat es dann doch sehr viel Spaß gemacht, neue Waffen, das Hacken wurde deutlich verbessert, das Filmen statt der Kamera... etc. Auch wenn der erste Teil in Sachen Atmosphäre und Einzigartigkeit immer noch weit vorne liegt, Teil 2 hat mir trotzdem einige nette Stündchen beschert, gutes Spiel. ^^

Die Little Sisters sind so knuffig wenn man sie beim Adoptieren (?) aufhebt und sie einen drollig grinsend fragen "Are you my new daddy?" ;_;

Knuckles
11.02.2010, 21:35
und sie einen drollig grinsend fragen "Are you my new daddy?" ;_;

http://www.youtube.com/watch?v=rfr40TDfmM0

Eine Frage hätte ich an dich. Die SpecOps bei Modern Warfare 2... hast du die zusammen mit dem Anderen sofort auf Veteran gemacht, oder zuerst mal auf leichteren Schwierigkeitsgraden probiert wie es geht?

Sammy
11.02.2010, 21:48
So bitchig sind die Little Sisters nun wirklich nicht. :D
Bei 0:37 auf dem Geldschein steht ne 69, super Überleitung für Modern Warfare und das 69 Stars Achievement...!!

Äh, Judge und ich haben tatsächlich überwiegend sofort alles auf Veteran weggehauen, allerdings nicht wirklich der Reihenfolge nach. Bei manchen Missionen hatten wir Probleme, Estate Takedown z.B. und das haben wir dann fürs Ende aufgehoben. Die einzigen Missionen die wir zum Kennenlernen zwecks wirklich x-maligem Wiederholen gemacht haben, waren Snatch & Grab und Wetwork, wenn ich mich recht entsinne. Snatch & Grab ist meiner Meinung nach der größte Terror gewesen, weil ich dieses Geräusch, das die Juggernauts beim Erscheinen machen nie gehört hab dank meinem ununterbrochenen Dauerfeuer. :D

Lux
12.02.2010, 16:46
12.02.2010 - Ace Attorney - Apollo Justice [DS]

Alle vier Spiele gerade noch rechtzeitig zum Release von Investigations durchgespielt. :D:A Jetzt bin ich vorbereitet.

R.D.
13.02.2010, 13:08
Bayonetta [Endless Climax]

Joa, ging doch relativ einfach. Danke Unendl. Marionette :A Fehlen noch 3 Trophäen x____X

Vincent D. Vanderol
14.02.2010, 09:38
Für die Buchhaltung: Dragon Age, Mass Effect (Casual Perfect Save + Insane Speedrun)

Und gestern furios beendet: Mass Effect 2

Ich hab in der letzten Mission wirklich gezittert und gebangt vor Spannung, weil so viel auf dem Spiel stand ich und immer in Sorge um meine Leute war ;___;
Das Spiel hats echt geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen, man ist mittendrin statt nur dabei <3 Das Shooter-Gameplay hatte mir jetzt nicht sooo sehr zugesagt, aber nüchtern betrachtet ist es wesentlich ausgeglichener und besser ausgearbeitet als noch in Teil 1 und spielt sich trotz aller Abneigungen doch recht angenehm...und ist halt mehr dem Massengeschmack angepasst :p
Wenn die Leute von Bioware konsequent sind, dann könnten sie den Nahkampf noch etwas aufpolieren, so dass man da etwas mehr machen kann als nur seinem Gegner den Gewehrgriff ins Auge zu rammen, das fände ich toll (die können mir nicht weis machen, dass Shepard keine fiesen Hand-to-Hand oder sonstige minor Martial Arts Kniffe beherrscht !__!).

Ansonsten...öh...muss man da nicht weiter viel zu schreiben, find ich. Das Spiel ist grandios. Punkt. Wo bleibt Teil 3? :D

weuze
14.02.2010, 15:17
Ist zwar schon ne Weile her, aber vor einigen Tagen habe ich Dragon Age: Origins durchgespielt... ein recht attraktives Spiel wie ich finde und gerade bin ich wohl schon am 3. Durchlauf... aber danach ist wirklich Schluss, sonst wirds nur noch langweilig ^^

goldenroy
14.02.2010, 16:33
The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Das man im Turm der Götter immer wieder an den Anfang teleportiert wurde, wenn man speichert und ausmacht, hat mich richtig aufgeregt (und tut es immernoch)

Maeve
14.02.2010, 20:16
http://img514.imageshack.us/img514/3122/masseffect2cover.png

Auch gestern Abend beendet. Kann mich Vinnie anschließen, die Suicide Mission war extrem atmosphärisch und spannend aufgebaut. Ich saß mit klopfendem Herzen vorm Fernseher und hab gehofft und gebangt das alle Squadmates durchkommen. Der Finale Kampf war dagegen dann doch etwas antiklimaktisch. ^^'
Ansonsten joarh. Die Story wurde doch sehr stark von der Präsentation getragen (die unglaublich gut ist). Die zwei Plottwists waren solala. Der Erste Das die Collectors mutierte Protheans sind hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht oder geschockt. Der Zweite das die verschleppten Menschen zu DNA Brei zersetzt wurden um einen Terminator Menschen Reaper zu kreieren war ganz nett, aber auch nichts wo ich mich zurück gelehnt hab, um ein "Woah, wie krass!einself" von mir zu geben.
Squadmates waren durch die Bank weg sehr sympatisch, bei einigen hätte ich mir aber doch ein bisschen mehr erhofft oder erwünscht. Jacob ist da mein Paradebeispiel. Und bitte, bitte Bioware weniger Vater/Kind Konflikte das nächstemal. Das Thema is langsam echt ein wenig ausgelutscht.
Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig und lässt mich echt schaudern wenn ich an den bevorstehenden Insanity Run denke. :p
All in all hatte ich unheimlich viel Spaß mit dem Spiel und find es trotz der negativen Kleinigkeiten ein durchweg gelungen und atmosphärisch. Wie sagte Vinnie doch so schön? Wo bleibt Teil 3?

Swordy
14.02.2010, 22:55
http://img2.pict.com/d7/f0/2f/1732274/0/magnacarta2.jpg

Weiß nicht, irgendwie war es ja ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Insgesamt also ein gutes RPG für nebenbei, mehr aber auch nicht.

Master
15.02.2010, 18:28
Heute durchgezockt:

Mass Effect 2 [PAL, DE] [Xbox 360] [John Shepard, Klasse: Frontkämpfer, Vorbildlich, Normal, 66:36] [Runde 2]

Ich habe natürlich hauptsächlich vorbildlich agiert, dazu ist mein Team unschlagbar und Der Unbekannte sauer. :D

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn... man das Wiedersehen mit Ashley und Liara (besonders hier hätte mehr drin sein können als nur ein Küsschen...), hätte besser gestalten können. Und T-800 Reaper hätte etwas größer sein und mehr Intelligenz haben können...

Gameplaytechnisch habe ich nicht viel zu meckern, außer das das neue Abbau-System furchtbar öde ist und ich infolgedessen sogar das Mako vermisse (vorallem waren die Touren mit dem Ding um einiges atmosphärischer). Dadurch gefällt mir auch die Gestaltung der Galaxiekarte im Ersten Teil auch besser. Was die N7 Missionen angeht hätte ich mir gewünscht das mein Team etwas mehr Interaktion gezeigt hätte.

Als atmosphärisch etwas störend emfand ich das man bei den DLC Rüstungen die Helme nicht entfernen konnte. Das die anderen Charaktere wiederum keine vollwertigen Schutzanzüge für gefährliche Planeten besaßen erschien mir zum Teil auch sehr seltsam. Zum Teil sind Shepard und Co. auch ohne Helm und Atemschutz auf Planeten unterwegs gewesen die eigentlich lebensfeindlich sind. Hier hat Bioware irgendwie gepennt, im ersten Teil hat man darauf nämlich wesentlich besser geachtet.

Joa, alles in einem ist das Game meiner Meinung nach einen Tick schwächer als ME1, dennoch ist Teil immer noch großartig. Und bis Teil 3 kommt wird man uns hoffentlich noch mit dem ein oder anderen tollen DLC Pack beglücken (und ich mag DLC für gewöhnlich nicht...). :D

Kayano
15.02.2010, 23:09
http://img693.imageshack.us/img693/522/australianexclusivemass.jpg
Hab ~ 64h für den ersten Run gebraucht. Und es hat sich wirklich gelohnt. Herausragendes Game! :A

Fazit

Alles im allen hat mir ME2 besser gefallen als Teil 1. Dabei lebt es vor allem von seinem Storytelling, dem ausführlichen Mass Effect Universum und den herausragenden Charakteren und Dialogen. Damit hat es sich einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsspielen ergattert.
Den Rest gibt es in meiner ausführlichen Meinung im Mass Effect 2 Thread hier *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124971&page=7).

Gruß Kayano

Knuckles
16.02.2010, 06:36
Darksiders (XBox360)
Dafür dass ich das Game bis kurz vor dem Release nicht mal kannte, war es ein geniales Stück Software. Lustig jedenfalls, aus wievielen Games eigentlich Elemente geklaut wurden und es dennoch Spaß gemacht hat. Einzig eine Sache hat mich gestört. Die normalen Gegner waren auf Apocalyptical und ohne Abysal Armor richtig fies und haben viel zu viel Schaden gemacht. Kaum hatte man die Armor, war es dagegen ein Witz. Vom viel zu leichten Endgegner will ich nicht anfangen. :D
So, nun muss ich nur noch irgendwie dieses letzte dumme Achievement im Panzer Dragoon-Minigame schaffen...-_-

quo
17.02.2010, 05:14
Demons Souls (PS3)
Erster Durchgang mit Soul Level 118 und 44h beendet. Muss sagen, dass Spiel macht süchtig, auch wenn es mit der Zeit monoton wird.
Schade finde ich, dass hier das finden von Items nicht wie bei Diablo ist. Wäre gut gewesen, wenn die Gegner verschiedene Items droppen wie Regenerators Ring +4 etc.
Das Balancing im Spiel ist ja mal absolut unter aller Sau. Ich mag herausfordernde und schwere Games, aber hier sind die Bosse entweder absolut unfair, oder einfach stroh Dumm.
Werde das Spiel jetzt weiterzocken, will mir hier alle Trophies holen und mind. SL 300 erreichen.

Lux
18.02.2010, 18:06
18.02.2010 - The Misadventures of P.B. Winterbottom [Xbox 360]

Absolut genial. Zwar ein wenig kurz, aber richtig gut. Meine Kaufempfehlung hat es, da man sich bei ein paar Rätseln echt selbst verarschen muss. Top. :A

Zelretch
18.02.2010, 22:25
http://npshare.de/files/27372d08/BioShock2_ps3_pegi18.png
Bioshock 2 [PS3][Normal]
Eigentlich habe ich ja nicht so das Problem mit Shooter Spielen, aber bei Bioshock scheine ich irgendwie Stammkunde beim Vita Chamber zu sein.
Eine Fortsetzung des ersten Teils im wahrsten Sinne des Wortes. Macht alles genauso gut wie davor, aber viel neues gibt es eigentlich nicht. Der Bohrer und einpaar kleinere Gimmicks, aber eben das Mindeste was man von einer Fortsetzung erwartet.

Wobei ich sagen muss, dass Eleanor meine Meinung am Ende nochmal gekippt hat. Sie ist verdammt sexy. Es lohnt sich alleine deshalb das Spiel zu spielen um in den Ending CGs ihr ganzes Gesicht in höchster Qualität sehen zu können. :D

Wird die Tage nochmal durchgespielt, sobald ich die restlichen Spiele durch habe.

Laterna
19.02.2010, 01:18
Final Fantasy 7 (Pc)

Dachte zuerst ich könnte es nicht zocken wegen dem Chocoborennbug aber nachdem ich den patch installiert habe, den ich netterweise doch noch fand konnte ich genüsslich anfangen mit dem zocken. Das Spiel ist sehr gut ausbalanciert und der Anfang ist am besten, als sich dei Story sehr glaubhaft aufbaut. Insgesamt ein nettes Spiel mit vielen emotionalen Momenten und zwischendurch liefen bei ir die Tränen des Glücks und der Trauer. Leider ist Aertith sehr früh verstorben, hätte gerne mehr über sie erfahren.

Virginie
21.02.2010, 23:00
For the records: Ace Attorney Investigations <3

Sebbo
26.02.2010, 01:59
Saber, this is Saber Two, mission accomplished.

Operation Flashpoint: Dragon Rising
Boah, das ist Taktik pur, bloß leider viel zu schnell vorbei. Die KI war recht in Ordnung, hat sich selten dumm angestellt.
Der Hardcore-Modus kann kommen. :)

Zum Glück hat Codemasters indirekt bereits den nächsten Teil angekündigt.

redknight
26.02.2010, 22:12
http://img684.imageshack.us/img684/1646/30890134.jpg (http://img684.imageshack.us/i/30890134.jpg/)

grad den Abspann gesehn, habs heute nachm auspacken fast ohne Pause gespielt, ca 8-10 Std, an Spannung kaum zu übertreffen, top game! :)

Lux
26.02.2010, 23:20
27.02.2010 - Borderlands [Xbox 360] [The Secret Armory of General Knoxx]

Gerade eben. Meh. Der DLC ist wie FF13: eine lange Straße. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Die nächsten Tage werden dann noch die restlichen drei Achievements geholt und Borderlands, so gut es auch ist, endlich abgeschlossen werden. Ich kann's langsam nämlich echt nicht mehr sehen.

Zeuge Jenovas
26.02.2010, 23:29
http://www.npshare.de/files/034fe2a4/heavy%20rain.jpg

Meine Meinung steht hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2526010#post2526010

Knuckles
26.02.2010, 23:38
27.02.2010 - Borderlands [Xbox 360] [The Secret Armory of General Knoxx]

Gerade eben. Meh. Der DLC ist wie FF13: eine lange Straße. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Die nächsten Tage werden dann noch die restlichen drei Achievements geholt und Borderlands, so gut es auch ist, endlich abgeschlossen werden. Ich kann's langsam nämlich echt nicht mehr sehen.

Dito.

StarOceanFan
27.02.2010, 08:17
For the records: Ace Attorney Investigations <3

Dito. Tolles Spiel <3 (http://www.youtube.com/watch?v=wuoN9MesbW0)

miuesa
27.02.2010, 14:36
God of War II (PS3).

Teil 3 kann kommen :A

Nächstes Spiel wird Batman: Arkham Asylum (360).

thickstone
27.02.2010, 22:39
http://www.bluray-disc.de/files/ps3_games/Final-Fantasy-XIII.jpg

Die japanische Version...

Was soll ich sagen, außer: nix verstanden :D

Habe ab Kapitel 8 mit dem Translation-Guide aufgehört und von da an die Zwischensequenzen meist vorgespult, um mir wenigstens nicht alles zu spoilern. Ich könnte jetzt auch nicht wirklich mehr zur Story sagen als in den Trailern nicht eh schon bekannt wäre. Das Ende habe ich mir allerdings angeguckt...

Dass es so endet, wie es endet, dürfte aber wirklich niemanden überraschen :) War doch eh klar, dass sie ihren Fokus komplettieren. Finde es übrigens nett, wie am Ende noch die Relevanz des Logos deutlich wird.

Ich freue mich jetzt dementsprechend auf die Pal, damit endlich Licht ins Dunkel kommt. Ist aber insgesamt ein schönes Spiel, hatte 45 Stunden damit verbracht und keine Sidequests gemacht - so lange saß ich noch nie an einem RPG. Zocke es aber auch schon seit dem 1. Januar ;) Brauche anscheinend ewig für sowas....

R-Craven
28.02.2010, 09:04
http://www.bluray-disc.de/files/ps3_games/Final-Fantasy-XIII.jpg

Die japanische Version...

Was soll ich sagen, außer: nix verstanden :D

OT: Ähm ... warum hast du dir dann die japanische Version gekauft, wenn du zum Durchspielen nen Translation Guide brauchst und dann auch noch mitten im Spiel das Übersetzen sein lässt? :D

thickstone
28.02.2010, 15:06
OT: Ähm ... warum hast du dir dann die japanische Version gekauft, wenn du zum Durchspielen nen Translation Guide brauchst und dann auch noch mitten im Spiel das Übersetzen sein lässt? :D

Weil ich einfach nicht mehr warten wollte :) Das Spiel hat mich schon ganz schön angesprochen und ich war zu gierig.

Hero of Happiness
28.02.2010, 17:58
http://npshare.de/files/73385b96/cover.jpg
Auf Normal.

Hat schon Spaß gemacht, aber die restlichen Achievements schenke ich mir trotzdem erstmal, ich hab noch so viel anderes was ich spielen will.

Sammy
28.02.2010, 19:23
http://npshare.de/files/852360da/batmanbox360.png

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel okay, hat größtenteils schon Spaß gemacht, aber ist eher nicht so die Art Spiel für mich. Auf die restlichen Achievements hab ich auch nicht wirklich Lust, insbesondere nicht auf die Challenges. Allerdings werd ich vielleicht noch ein paar der Riddlerrätsel machen, die waren dann doch rehct spaßig, 200/240 hab ich geschafft. ;)

Master
03.03.2010, 22:02
Heute: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PAL] [PS3] [Normal Solid, Abzeichen: Eagle, Spielzeit: 19:20:28]

Traurig... welch Potential hier verschenkt wurde. High Production Value, gute Gameplayansätze und einige tolle Momente. Leider liegt all das Begraben unter einem Haufen Absurditäten, dummen Storydrehern und Fanservice der uncoolen Art, garniert mit dem "Wundermittel" Nanomaschinen.

Na ja, immerhin hatte ich öfters was zu Lachen.

Cooper
05.03.2010, 14:04
Silent Hill Shattered Memories (Wii)

Hossa, hätte ich der Serie gar nicht mehr zugetraut, aber es war klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nun gut, es schlägt schon einen anderen Weg ein als die bisherigen Teile und Angstmomente gab es leider auch nicht, dafür hat es eine hervorragende Atmosphäre, tolle Ideen und es gibt reichlich zu erkunden. Zudem bietet es einen hohen Wiederspielwert, da es viele Wege zum Ziel gibt, je nachdem wie man im Spielverlauf handelt.

Leider waren die Rätsel etwas lasch und die Musik bisher die schwächste der Reihe.

Lux
05.03.2010, 17:57
05.03.2010 - Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth [DS]

Gott, wie kann man einen Fall nur so übertrieben in die Länge ziehen?
Naja. Mein erster Eindruck bleibt: zu wenig "Investigations". Sonst ganz okay. Nicht so gut wie die Phoenix Wright-Teile, aber trotzdem recht unterhaltsam.
Das nächste Mal aber bitte wieder im Gerichtssaal - ohne Rumlaufen.

Nächster Halt: Bioshock 2, The World Ends With You, Final Fantasy XIII, Perfect Dark, Mega Man 10, Pokémon Soul Silver ... argh ... oder um es mit den Worten von Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth zu sagen: ............................................................................. Nnghooooooooooooooohh!!

Lux
05.03.2010, 21:26
Und weiter geht's:

05.03.2010 - Bioshock 2 [Xbox 360] [Normal]

Sehr schön; 2K hat nach dem erbärmlichen Endkampf aus Teil 1 gelernt und sich kurzerhand dazu entschlossen, diesmal gar keinen einzubauen. :A
Okayiges Spiel, wenn auch linear und nicht so gut wie der erste Teil - irgendetwas hat einfach gefehlt, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.

WeTa
06.03.2010, 22:15
Braid
"Now we are all sons of bitches." (http://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan-Projekt)??? :eek:

Leon der Pofi
07.03.2010, 08:11
@lux du solltest wieder einmal phoenix wright drei, fall drei spielen.
dort gibt es bei weitem mehr leere dialogboxen mit le tigre.
was die die künstliche länge betrifft, hast du definitiv recht.

N_snake
07.03.2010, 13:15
http://zoomgamer.net/uploads/gallery/187/pic-5217.jpg

Sehr sehr geiles Spiel so hab ich mir einen würdigen (besseren) Fahrenheit Nachfolger vorgestellt.
Und den Kritikpunkt das Spiel hätte zu wenig Gameplay kann ich keineswegs nachvollziehen, so gut wie kein Point and Click Adventure erlaubt dem Spieler auch nur im Ansatz so viel Interaktion.

Mein Ende:

Bei mir haben alle vier überlebt, der Killer ist tot.
Auch wenn es im Endeffekt überraschend war, WER der Killer jetzt letztenendes ist, hatte ich doch schon ab und zu den Verdacht während des Spiels, kann allerdings nicht genau sagen warum, mir war der Typ irgendwie ungeheuer.
Werde es jetzt nochmal durchspielen mit den anderen Enden um mir alle Trophies zu holen (aber erst nach Final Fantasy XIII)

http://farm3.static.flickr.com/2594/4165390533_854b444267.jpg

100% durchgespielt.
Gutes Spiel. Nicht mehr nicht weniger. Lohnt sich wirklich eher für Fans der Franchises.
Hoffentlich wird der Nachfolger etwas runder und knüpft an die ersten beiden Teile an!

und zu guterletzt:

http://www.ps3inside.de/media/packshots/61-EU.jpg

Besser spät als nie.
Grandioses Horror Game und wirklich besser als erwartet.
Bin schon gespannt auf den Nachfolger!

So alles abgehakt diese Woche, jetzt kann Final Fantasy XIII kommen:D

StarOceanFan
07.03.2010, 17:51
http://www.rawgamer.com/img/games/playstation2/s/shadow-hearts-covenant/shadow-hearts-covenant.jpg

Ebenfalls besser spät als nie. Wahrlich eines der besten Rollenspiele auf der PS2, wenn nicht sogar das beste. Toller Soundtrack, eine geniale Story und man wird dauerhaft auf höchstem Niveau unterhalten. Bin froh das ich diese Perle noch nachgeholt hab.

Hab das ganze wieder über den pcsx2 am PC gezockt. Mit 1920x1080 und konstanten 60 Frames (gerne auch mal 180 Frames, verkürzen einem die ganzen Fußwege :D) ein Genuß.

Wer eine PS2 besitzt und auf Rollenspiele steht _MUSS dieses Spiel gezockt haben. Man wird nicht enttäuscht.

léRoy
08.03.2010, 20:39
Fallout 3

Nunja, fand ich eigentlich sehr gelungen. Hab mir etwas mehr versprochen. Bin jetzt nur mit der Story durch, werde aber auch die Nebenquests machen.

Phno
10.03.2010, 09:53
Und weiter geht's:

05.03.2010 - Bioshock 2 [Xbox 360] [Normal]

Sehr schön; 2K hat nach dem erbärmlichen Endkampf aus Teil 1 gelernt und sich kurzerhand dazu entschlossen, diesmal gar keinen einzubauen. :A

Genau das fand ich mal richtig schlecht in BioShock 2. Srsly, da hätten die jemanden besser mit Plasmiden vollstopfen sollen der dann 5 Stockwerke groß wird und von einer Little Sister wie ein Brumak geritten wird.
Immernoch besser als
ein paar AlphaDaddys, hier und da ein Houdini-Splicer und die wenigen Brute-Splicer. Der Endkampf war so schlecht, vorallem konnte man jederzeit zum Verkaufsautomaten. Gegen Ende hatte ich sowieso 600$ (also maximal tragbar) bei mir, von daher dauerte der gesamte Kampf nur, äh, 3 Minuten oder so? Selbst auf schwer war der Endkampf ein Klacks.
Dafür ist der Multiplayer ganz witzig. :<

Sammy
11.03.2010, 21:07
Vor ein paar Tagen Resident Evil 4 auf der Wii und danach auch gleich noch Seperate Ways, um demnächst mal wieder ein wenig Spökes mit dem Chicago Typewriter zu treiben. :D Ist schon einige Zeit her gewesen, dass ich das Spiel auf der PS2 gespielt hab, damals hats mir ja schon sehr gut gefallen, aber auf der Wii... die Steuerung ist perfekt, würd ich schon sagen, besser gehts imo gar nicht mehr. Hat alles in allem einen Heidenspaß gemacht, das mal wieder zu zocken, demnächst werd ich auch mal Assignment Ada und The Mercenaries ausprobieren, was ich vorher noch nie machen konnte, dank deutscher PS2-Version. :p

Rangrith
16.03.2010, 13:53
http://www.videogamesetc.com/images/products/Kingdom%20Hearts%20Rechain%20PS2%20Large.jpg
Na ja, nicht gerade durchgespielt, aber vor paar Tagen.
Nachdem ich vor vielen Jahren die GBA Version sehr gerne gezockt hatte, musste ich einfach mal die PS2 Version ausprobieren.
Und was soll man sagen? Kingdom Hearts eben, genau wie der erste Teil, nur dass dieser mehr auf Strategie aufbaut. Keine Ahnung, warum die meisten das Kartensystem gehasst haben, mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, da man viele Möglichkeiten bekommt und es vom Gameplay her anspruchsvoll bleibt, zumindest in Soras Story.
Reverse/Rebirth war dagegen ein Witz, Riku ist zu überpowert, im Dark-Modus ein Biest und als wäre es nicht genug gibts noch Duell, mit denen man bossen die Hälfte der HP mit einem Schlag wegballern kann. xD
Story gabs bei Riku in Disneywelten nicht, so nach dem Motto "Hier ist dein Key of Beginning. Dort erwartet dich der nächste Boss. Und los!". Trotzdem ne interessante Erfahrung als Riku und Mickey zu spielen.

Dank paar extra Szenen sorgt die Story auch für besseres Verständnis von KH2, nur schade dass sie dieses Spiel nicht vom Anfang an für die PS2 entwicklt und nach Europa gebracht haben. :/
KH Fans solltens auf jeden Fall importieren! ^^