Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - April 2009 - Bewerbungen
Flying Sheep
31.03.2009, 23:22
Hier könnt ihr euch mit euren Projekten bewerben, um euch für die Wahl nominieren lassen zu können.
Bitte postet hier nur eure Bewerbungen!
Habt ihr Fragen oder versteht eine der Regeln nicht, schreibt einem Makermod eine PN und wir werden unser Bestes tun, um eure Frage zu beantworten.
Posts, die keine Bewerbungen beinhalten werden gelöscht!
Beachtet bitte folgende Regeln:
Als zugelassene Projekte zählen: Vollversionen, Demos, Skripte*, Ruby-Skripts*, Maker-relevante Programme sowie Präsentationen von Projekten, die noch nicht den Status einer Demo oder VV erreicht haben.
Haltet eure Beschreibung so ausführlich wie nötig, aber so kurz wie möglich!
Fügt maximal ein(!) Bild in euren kompletten Post ein.
Maximalgröße: 640x480, 200 KB (Dies gilt sowohl für RM2k(3) als auf RMXP-Projekte)
Nur ein Projekt pro User!
Eine Vorstellung in einer bestimmten Art ist Pflicht!
Soll heissen: Ihr müsst euer Projekt irgendwie schon vorgestellt haben. Es nur bei rpg-atelier.net hochgeladen zu haben, qualifiziert es nicht für diesen Wettbewerb.
Eine Website, ein Vorstellungsthread oder Sonstiges, wo man sich Informationen über das Spiel holen kann (dieser Bewerbungsthread ausgeschlossen), sollte schon vorhanden sein.
Beachtet beim Vorstellungsthread bitte die Richtlinien für eine Spielvorstellung.
Fügt den Link zu eurem Vorstellungsthread mit in euren Post ein!
Sollte eure Homepage ausführlicher sein als euer Thread, dürft ihr auch zusätzlich zu eurer Spiele-Homepage linken.
Der Aktualität wegen darf die letzte Neuigkeit über das Projekt nicht älter als 3 Monate sein.
Projekte, die bereits einmal auf dem Treppchen einer PdM-Wahl waren, können nur unter bestimmten Bedingungen wieder für eine Nominierung qualifiziert werden:
1. Es hat sich in der Zwischenzeit eine große Änderung angebahnt.
D.h.: Aus der Vorstellung wurde eine (Tech-)Demo oder aus der (Tech-)Demo wurde eine Vollversion oder es gab wenigstens eine neue Demo mit deutlich längerer Spielzeit.
2. Es sind seit der Ernennung zum Projekt des Monats 3 Monate oder mehr vergangen.
*(Ruby-)Skripte sind nur dann zugelassen, wenn diese eine starke Neuerung in Sachen Spielgefühl von sich geben. Wir behalten uns vor, Skripte von der Wahl auszuschließen.
Bewerbungen können bis zur Eröffnung des Auswertungsthread geschrieben werden. Viel Erfolg :)
DarkNanaki
01.04.2009, 00:01
Ich möchte mich für mein Spiel Existenz bewerben. Ist zwar schon eine Weile her seit den letzten Neuigkeiten, aber ich hatte andere Projekte zwischendrin die abgeschlossen werden wollten. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - glaube ich.
Bild
http://img3.imagebanana.com/img/qljyod1o/waldkampf.bmp.png
Vorstellung
KLICK (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100634&highlight=existenz)
Demo Download
KLICK (http://rapidshare.com/files/101913392/Existenz.rar)
(PW= cosmo-connection)
Dann nehme ich auch mal teil. :D
Titel des Projekts: Wie aus Alex ein Held wurde
Bild
http://img3.imagebanana.com/img/1be39902/ALEXHELD2.bmp.png
Beschreibung
Das Spiel selber kann man als klassisches RPG mit Humoreinlagen beschreiben.
Im Spiel steuert man den aufstrebenden und naiven Helden Alex, um mit ihm die 10 Heldenarenaleiter dieser Welt zu besiegen.
Es gesellen sich verschiedene Verbündete hinzu, sei es aus der Spielebranche oder aus dem Filmgeschäft. Eine kleine Pokemon Parodie ist auch gegeben und naja.... lest selbst. :D
Thread zur Vorstellung: Spielvorstellung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117662)
Daen vom Clan
01.04.2009, 11:57
Dann wollen wir auch mal unser Glück versuchen.
Sternenkind-Saga
Kurzbeschreibung:
Sternenkind-Saga ist ein sehr klassisches Abenteuerspiel, mit einer komplexen Geschichte in einer stimmungsvollen Welt, aufgelockert durch einige Mini-Spiele, zahlreiche Artworks, Pixeleien und Edits, sowie einem kompletten Soundtrack aus MP3-Stücken.
Homepage: www.sternenkindsaga.de
Dort, wo die Brandung seit Jahrtausenden mit unverminderter Wucht, gegen die hohen Steilküsten aus Granit schlägt, wo undurchdringliche Wälder dem unbedarften Wanderer das Leben schwer machen und im Winter eisige Temperaturen schon so manches Leben vorzeitig nahm, dort, in diesem Landstrich, in dem die Sommer kurz und heftig auftreten und Herbst und Frühling aufgrund der Nähe zum Meer sehr stark und lang ausfallen, findet man das Land Karadon in welchem allesamt die Leute wohnen die als Nachkommen des legendären Cocritch-Clans gelten.
Dieses wilde, freiheitsliebende Volk des Nordens ist unseren irdischen Wikingern nicht unähnlich – sie lieben den Kampf wie das Feiern und Schlachten zu schlagen, gilt für viele kampfbereite Karadonier als wichtiger und essentieller Bestandteil der Ausübung ihrer Religion, ungeachtet der kritischen und lauter werdenden Stimmen der Anhänger friedlicherer Gottheiten im eigenen Land.
Über Jahrhunderte hinweg, haben die Männer und Frauen Karadons ihre Pflicht als Bündnispartner erfüllt. Gesegnet von der fernen Lage ihrer Insel, konnten unzählige Krieger den Boden ferner Länder mit ihrem Blute tränken, um das Böse in anderen Ländern fernzuhalten, das von den karadonischen Göttern gehasste Untote zu bekämpfen und auch die weltlichen Gegner ihrer engsten Verbündeten stets einen hohen Blutzoll entrichten zu lassen. Obschon man munkelt, dass die Treuebereitschaft der Karadonier von ihren Verbündeten – den orientalisch anmutenden Wüstensöhnen von El’ Kash, den bäuerlichen Kerfrekern oder den als sehr kultiviert und modern geltenden Theloniern – stark ausgenutzt wird, entsandte der hohe Rat stets neue Truppen auf verbündete Kontinente und sorgte langsam für ein Ausbluten der waffenfähigen Männer Karadons.
Und nun drohen die Karadonier an einem Übel aus ihrem eigenen Lande zu scheitern! Auf der Nachbarinsel Bergenthorn, krochen in blutroten Vollmondnächten grausame und bis dato vollkommen unbekannte Wolfsmenschen aus ihren Höhlen, in denen sie über Tausende von Jahren eingesperrt waren und ihren Verstand an den nagenden Hunger nach Fleisch verloren!
Mordlüstern und grausam metzelten sie sich durch die Nachbarinsel Bergenthorn, zerstörten Städte zu schwelenden Ruinen und opferten Menschen zu Hunderten auf ihren Altären, getrieben allein von ihrem Hass auf Menschen und vorwärtsgetrieben von den unergründlichen Plänen ihres Hohepriesters Grajakirr, seines Generals Gharbul und der undurchsichtigen Enjiu Xal.
Die Karadonier indessen sammelten ihre Armeen, Nächte schlugen sich die militärischen Führer debattierend um die Ohren, während sie angestrengt über Pläne und Karten brüten. Von draußen klangen die harten Rufe der Ausbilder, die ihre neuen Rekruten im kalten Herbstregen zu neuen Höchstleistungen anspornten, während nebenan das rhythmische metallische Hämmern vieler Schmiede zu hören waren, die emsig Waffen für den bevorstehenden Krieg schmiedeten und dabei ihren entschlossenen Blick immer wieder gen Osten wenden - dorthin - zum verfluchten Eiland Bergenthorn!
Und als die Zeichen auf Sturm standen, wurden ganze Schiffe voll Soldaten nach Bergenthorn gebracht, um dem wölfischen Feind zu strafen und zu vernichten…
Doch man hatte den animalisch anmutenden Feind und seine dämonische Schläue unterschätzt, die Befreiungsarmee wurde blutigst zurückgeschlagen, während Karadon den Verlust des gesamten stehenden Heeres zu beklagen hatte, jenen kampferprobten Männern und Frauen, die bereits in andere Ländern Legenden gewesen waren, jene stählernen Streiter, die auch die Hilfsangebote der verbündeten Völker ausgeschlagen hatten, blind und arrogant, durch ihre jahrhundertealte Geschichte der Soldatentradition.
Wild vor blutgierigem Geifer und Mordlust quälte die wölfische Brut die Bergenthorner nun mit noch größerem Hass, die wenigen Gefangen mussten schlimmste Folterungen über sich ergehen lassen, während der hohe Rat in schierer Verzweiflung alle Hebel in Bewegung zu setzen hatte, um eine erneute Streitmacht aufzustellen, die sich dem wölfischen Feind entgegenwirft, denn es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis der erstarkte Wolf seine Klauen gen Karadon ausstreckt.
Und so machen Meldereiter des hohen Rates zu Karadon in jedem Dorf und jedem Weiler Halt und verkünden die Botschaft von der bevorstehenden zweiten Invasion und rufen das tapfere Volke Karadons zu den Waffen. Viele junge Männer und Frauen folgen dem Ruf der heiligen Fackel der Vergeltung und jeden Tag erscheinen neue Freiwillige vor der Drachenhalle, dem grossen Tempel Karadons um dort zum Jünger Alcandors - einem Soldaten - ausgebildet zu werden.
Das Spiel erzählt die Geschichte des jungen Haaki Weykenson, einem einfachen Mann aus den karadonischen Steppen, der von Alpträumen geplagt wird und vorgibt, Rache für seinen Bruder Rivi üben zu wollen, der bei der ersten Invasion den Tod fand.
Doch tief in seinem Herzen hofft er, Antworten zu erhalten und herausfinden zu können, was die schreckensbleichen Visionen seiner Träume ihm sagen wollen…
Letzter Vorstellungsthread: 22.03.2009 - http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117578
http://mitglied.lycos.de/sophomore/fun/drachenschiff.gif
Features:
- Talentsystem
- Kampffertigkeitensystem
- zahlreiche Minispiele
- Karmasystem
- Questtagebuch
- Karte
- eigenes Menü
- Sternzeichenwahl mit 8 verschiedenen Sternzeichen + Auswirkungen auf Talente und Dialoge
Sonstiges: Wenn es gut läuft, wird die 2. Demo in dieser oder nächster Woche veröffentlicht. Falls der Bewerbungstermin mit unserem Vorstellungstermin kollidieren sollte, dann ziehen wir gerne die Bewerbung zurück. :)
Mnemonik
01.04.2009, 13:14
Einen Versuch ist es wert ;)
Projekt: Ju Shin ~ Tierseele
Beschreibung: Tierseele ist ein sehr kampflastiges Spiel. Man schlüpft in die Rolle des jungen Kriegers, Yatshiro Kanaichi. Dieser kämpft sich durch das Shangri-La, den Tempel der Himmelsweberin, um sich einen Wunsch erfüllen zulassen, leider ist das nicht ganz so einfach, wie er sich das zu erst vorgestellt hatte.
Screenshot:
http://img11.imageshack.us/img11/5079/jswald.png
Vorstellungsthread:
klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114479)
Demo:
Download (http://home.arcor.de/turael86/Ju-Shinv11.exe)
Expresseon
01.04.2009, 18:36
Projekt: ZWIELICHT
Beschreibung:
Eine Geschichte von Schrecken und Hoffnung... In "Zwielicht" spielt man das Gute und das Böse, man reist durch eine Welt voller Abenteuer und Rätsel und muss auf das Unerwartete vorbereitet sein.
http://npshare.de/files/eb2a74e0/001.png
TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=2iv-xuMdv3c)
Präsentation: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117730
Titel
http://phno.bplaced.net/donsadventure2/dons.png
Ein Spiel von Phno und Kiljaden.
Mit freundlicher Unterstützung von Themetal und Zelretch.
Erstellt für den "Don's Adventure 2 Contest" im RPG-Atelier.
Beschreibung
http://phno.bplaced.net/donsadventure2/storz.png
Auf der Flucht vor dem König und dessen Untergebenen machen sich die bereits aus dem ersten Teil bereits bekannten Helden Don, Marcus und Flaid auf eine Reise voller Abenteuer, Verrat und Action, und triff dabei auf die verrücktesten Leute. Mach' dich auf die Suche nach dem wohl meist diskutierten Schatz, dem Fire Stone.
Eine einzigartige Fortsezung erwartet dich hier~
"Das war alles Phnos Idee. Ich stand nur daneben und hab' zugeguckt." - Kiljaden
Screens
http://phno.bplaced.net/donsadventure2/screens.png
http://phno.bplaced.net/donsadventure2/screenshots.PNG
Download
http://phno.bplaced.net/donsadventure2/down.png
Ich sollte noch sagen, dass ihr zum spielen das rm2k RTP (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE) benötigt. Außerdem ist das Spiel in Englisch. Bedankt euch beim Ersteller des Contests.
Ach, und das Spiel ist ein Kurzspiel, ihr braucht in etwa X Minuten.
Mirror #1 (http://phno.bplaced.net/donsadventure2/Don%27s%20Adventure%202.rar)
Mirror #2 (http://npshare.de/files/0f33b3bc/Don%27s%20Adventure%202.rar)
Thread
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117603
Die Reise nach Norden
Klassisches RPG mit Fokus auf lockerer, kurzweiliger Unterhaltung und optimistischer Atmossphäre.
Es geht um zwei Menschen die auf der Suche nach ihrer verlorenen Erinnerung einen fremden Kontinent durchqueren.
http://www.bilder-space.de/thumb/02.04ZMEeqLSyEtaTpxc.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.04ZMEeqLSyEtaTpxc.png)
(klicken zum vergrößern...)
Zur Vorstellung:
http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...re&SortLevel=D
Fog Over Esidar
http://www.npshare.de/files/fba04ddc/Screenkurzvorronis.png (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116954)
(klick auf das Bild um zum Thread zu kommen)
Ein Tag wie jeder andere, in einem Wald wie es ihn überall geben könnte. Es ist Spätsommer und die ersten Blätter haben schon einen leichten rot-braun ton angenommen. Nicht mehr lange und der Wald wird in allem möglichen warmen Tönen erstrahlen. Die Vögel und Eichhörnchen sind schon fleißig damit beschäftigt, sich einen Vorrat an Eicheln
und anderen leckeren Dingen zuzulegen. Auch Azuh und Aphillu haben sich in den Wald aufgemacht und erste Vorbereitungen zu treffen. Sie wollen Holz hacken um sich für den Winter schon mal einen Vorrat anzulegen.
Seit etwa einem halben Jahr wohnen die zwei allein. Es wäre ihr erster Winter ohne ihre Eltern. Zwar könnten sie jederzeit zu ihnen gehen und um Hilfe bitten, doch haben sie sich vorgenommen soviel wie möglich, wenn nicht alles ohne ihre
Hilfe zu schaffen.
Das Wetter ist schön, die Temperaturen noch im angenehmen Bereich und die Geräusche des Waldes bilden einen schönen Kontrast zum regelmäßigen 'klock' ihrer Äxte. Die beiden genießen die Arbeit an der frischen Luft und überlegen sich gerade was sie denn heute zu Abend essen wollen, als plötzlich etwas geschieht.
Es ist kein Laut mehr zu hören, außer den von ihnen verursachten. Doch selbst diese hören sich dumpf und irgendwie unwirklich an. Der Wind frischt auf und die Temperatur scheint von Sekunde zu Sekunde zu fallen.
Das Licht, welches gerade eben noch warm durch das Blätterdach gefallen war, wirkt plötzlich kalt.
Nebel zieht auf. Er kriecht dunkel, fast schwarz, zwischen den Bäumen hervor und bewegt sich von allen Seiten auf Azuh und Aphillu zu.
Die beiden heben die Äxte gegen diesen unheimlichen Nebel, auch wenn ihnen klar ist das sie
so nichts gegen ihn ausrichten können. Panik steigt in ihnen auf.
Azuh erstart zu beinahe völliger Regungslosigkeit, Aphillu dagegen dreht sich mit der Axt hecktisch im Kreis und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich
und den Nebel zu bringen. Jedoch denkt er in seiner Panik nicht an das auf dem Boden liegende Holz.
Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels. Er fährt her rum und erstarrt von neuem.
Nicht weit vor ihm steht ein Ritter. Zumindest dachte er dies auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, das die Rüstung komplett schwarz war, mit Stacheln an den Schulterpanzern.
Langsam hob der schwarze Ritter seine rechte Hand und deutete auf einen Punkt kurz hinter Azuh. In eben diesem Moment hörte Azuh wie hinter ihm jemand nach Luft schnappt. Mit entsetzen in den Augen dreht er sich um und sieht gerade noch wie sich eine dunkle Kugel um seinen Bruder formt. Kaum hat sie sich komplett geschlossen gibt es
einen grellen Blitz und an der Stelle wo vorher noch sein Bruder gelegen hatte war jetzt nur noch ein stück verkohltest Gras.
Azuh fällt fassungslos auf die Knie. Hinter ihm ertönt ein Lachen das ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Doch er kann sich nicht abwenden. Lange blieb er einfach nur knien, unfähig irgendetwas zu fühlen oder auch nur zu denken.
Er bemerkt weder wie der schwarze Ritter und der Nebel verschwinden, noch wie die Geräusche des Waldes wieder zurückkehren.
Das erste was er wieder wahrnimmt ist, dass er in einem weichen Bett liegt, welches ihm irgendwie bekannt vorkommt.
Langsam wird ihm klar das er sich im Haus seiner Eltern befinden muss. Später erfährt er von ihnen, dass er von einem Nachbar im Wald gefunden worden war.
Ein paar Tage lebt er einfach vor sich hin ohne recht mitzubekommen was um ihn her rum geschieht und ohne mit jemandem darüber zu reden was ihm Wald geschah, egal wie oft sie ihn auch fragten.
Doch langsam setzt sich in seinem Kopf ein Gedanke fest. Er muss den schwarzen Ritter finden und ihn zwingen ihm seinen Bruder wiederzugeben. Eines Nachts schleicht er sich von Zuhause weg und damit beginnt das wohl größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens.
Daen vom Clan
04.04.2009, 16:49
Da wir wider allen Erwartens, den Demo-Stand doch noch fertigbekommen haben, würden wir selbstverständlich unsere Bewerbung zurückziehen, wenn erwünscht :)
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