Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #6
Wir haben knapp anderthalb Jahre für den letzten Thread gebraucht, das ist irgendwie echt erbärmlich, mehr Spams wir brauchen:p
http://666kb.com/i/b8ay0yfdzr3nznwo6.jpg
Das nenn ich doch mal ein Team, jetzt hat Ruffy eine reelle Chance.
http://666kb.com/i/b8ay0yfdzr3nznwo6.jpg
Das nenn ich doch mal ein Team, jetzt hat Ruffy eine reelle Chance.
Na aber hallo.
Fragt sich nur ob der Herr ganz links das nicht für sich selbst ausnutzt....
Zeythier
23.04.2009, 17:48
Wo guckt ihr derzeit One Piece?
Wo guckt ihr derzeit One Piece?
On tha intawebs!
YIBIS? I wish I knew...
Wer guckt denn One Piece? Das kann man doch wirklich nur lesen.
Und Crocodile WIRD die Sache für sich ausnutzen. Er ist der Mann, der Piratenkönig wird. :D
Absolute funtastic Dreamteam :p
Aber wieso nur lesen? Anime macht mit Musik und bewegter Action weitaus mehr Spaß. Is ja nich so wie bei Naruto wo es Folgen gab, wie sie ne gesamte Folge über ein Buch reden xD
Aber wieso nur lesen? Anime macht mit Musik und bewegter Action weitaus mehr Spaß.
Die bewegen sich? Bei dem, was ich gesehen hab, sieht man immer nur zwanzigminütige Standbilder mit sich bewegenden Mündern. :o
Aber es ist in Farbe... und bunt!
Ist das One Piece Cover auch manchmal! :<
David Nassau
29.04.2009, 19:49
Wirklich geile Truppe die da mit Ruffy nun herumläuft... und ich bin mir sicher die anderen gabeln die auch wieder auf.
Mich würde nur interessieren ob welche von den anderen Rookies auch dort drin in Haft sitzen.
Wenn man sie bis jetzt nicht gesehen hat wage ich das zu bezweifeln. Wär ja irgendwie blöd wenn Ruffy die dort erst raushauen müsste (und sie sich somit hätten gefangennehmen lassen), damit sie sich später in der Neuen Welt wiedertreffen können.
Und der Rest der Strohutbande trifft hoffentlich wenigstens beim 2.Versuch Ace zu retten auf den Plan.
David Nassau
01.05.2009, 20:26
Naja... Kizaru hat ja angeblich 500 Piraten gefangen wurde erwähnt in einem Chapter. Und da er und die Pacifistica ja so gut wie keine Probleme hatten kann es gut möglich sein dass die meisten Rookies gefangen wurden. Erinnere dich daran was er zu Hawkins sagte <_< bei deinem kopfgeld kann ich dich nicht laufen lassen!
Aber lass und halt mal abwarten ;)
Naja... Kizaru hat ja angeblich 500 Piraten gefangen wurde erwähnt in einem Chapter. Und da er und die Pacifistica ja so gut wie keine Probleme hatten kann es gut möglich sein dass die meisten Rookies gefangen wurden. Erinnere dich daran was er zu Hawkins sagte <_< bei deinem kopfgeld kann ich dich nicht laufen lassen!
Die Frage ist nur, ob die paar Tage gereicht haben sie nach ID zu verfrachten, ich habe da so meine Zweifel.
Übrigens möchte ich euch bitten, Mangaspoiler in den Spoilerkasten zu packen, es gibt hier durchaus Leute, die nur den Anime verfolgen.
http://666kb.com/i/b8l15hhrd9ro489dp.jpg
Das ID Dreamteam, diesmal auch mit all den Tunten, Mr. 1-3 und Buggy. Dann wurden auch noch viele der anderen Häftlingen frei gelassen. Dann gibt's wie erwartet auch noch was von Shiryuu. Irgendwas sagt mir aber, dass sie Ace nicht mehr rechtzeitig erreichen werden.
David Nassau
03.05.2009, 20:40
sorry...wird nicht wieder vorkommen.
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht so früh mit Spoilern gerechnet, umso überraschender dass bereits alle Bilder erschienen sind. Nur an der Übersetzung wird brav gearbeitet.
Naja, werden mal sehen was sich so entwickelt, aber ich glaub auch dass sie zu spät kommen... ist eignlich logisch, soll ja dramatisch werden ^^
Und was für einer, aber seht selbst:
http://img2.pict.com/4d/5f/5f/e5ec4517efc73ce2c5d7c2903b/GpSzw/20gpv5ou1.jpg
Die Frage ist jetzt, was Blackbeard zur Hölle in Impel Down will. Manch einer vermutet, dass er diesen netten Typen namens Shiryuu:
http://img2.pict.com/e6/c8/09/c2f2c2d3d4e55190bb26b76963/GnN9k/20gpv5ou5.jpg
in seine Crew holen möchte, was ich persönlich aber bezweifle. Imo hat Blackbeard seinen neuen Status als Shichibukai dazu genutzt, um an Infos bezüglich des Aufenthaltsortes einer wichtigen Person, die er sucht, zu kommen. Diese wird dann wohl etwas über das One Piece (von dem wir nun sehr lange nichts mehr gehört haben) oder die verlorene Geschichte wissen.
David Nassau
14.05.2009, 20:37
Naja, ich war sehr überrascht als ich gestern in den Spoiler Pics Blackbeard gesehen habe... würd mich nur interessieren wie das Spoiler Script lautet ^^
Jedenfalls glaube auch ich nicht dass er wegen Shiryu gekommen ist... Als Ivankov von Level 6 erzählt hat als er mit Bon Curry geredet hatte erwähnte er ja auch glaub ich 3 andere Namen von sehr berühmten Piraten die dort unten gefangen sind... ich glaube mal dass Blackbeard zu denen will, denn umsonst nennt Oda nie Piraten.
Jedenfalls glaube auch ich nicht dass er wegen Shiryu gekommen ist... Als Ivankov von Level 6 erzählt hat als er mit Bon Curry geredet hatte erwähnte er ja auch glaub ich 3 andere Namen von sehr berühmten Piraten die dort unten gefangen sind... ich glaube mal dass Blackbeard zu denen will, denn umsonst nennt Oda nie Piraten.
Stimmt schon, aber von der Erwähnung eines Piraten bis zum tatsächlichen Auftauchen kann es manchmal sehr lange dauern... Blackbeard brauchte 7 Bände, Crocodile 5, Hancock 3 und Jimbei ganze 46 Bände von der ersten Erwähnung bis zum Auftauchen... (seit Kaidôs Erwähnung in Band 47 sind auch schon mittlerweile gut 8 Bände vergangen, zählt man die Kapitel mit die noch nicht als Tankôbon erschienen sind).
Es wird sicher spannend zu wissen, welche Absicht Blackbeard im ID verfolgt. Er hat ja eine günstige Gelegenheit abgewartet...
Hallo,
Ich weiß nicht, aber irgendwie sagt mir Blackbeards auftauchen in Impel Down nicht so sehr zu. Es ist in meinen Augen schon bald zu viel des Guten, schließlich wurde doch mit Shiryu bereits ein zweiter starker Antagonist für diese Arc neben Magellan eingeführt. Ansonsten war das Kapitel aber wieder echt Klasse.
Auch wenn ich gerne den Rest der Crew mal wieder sehen würde. :(
Ab nächste Woche wird es wohl eine neue Coverstory geben, nachdem dieses Kapitel Karuh im Titelbild hatte. Ich persönliche erwarte ja ein Wiedersehen mit Lola und Co.. Erhoffen tue ich mir jedoch stattdessen etwas über die Supernovas oder den Rest der Straw Hats auch wenn ich nicht glaube, dass dies für eine Coverstory ausreicht. Was meint ihr?
@Thema Anime
Ich persönlich gucke mir nur ab und zu noch einige Folgen an, wie beispielsweise die 400te vom letzten Sonntag, die den Mangaplot auch meiner Meinung nach gut umgesetzt hat. Im Grunde lässt sich über den Anime sagen, dass er durchaus in der Lage ist Szenen besser umzusetzen als der Manga.(Ich persönlich finde ja die Szene in der Ruffy, Zorro, Sanji und Lysop zum Arlong Park aufbrechen sehr gelungen). Aber diese ewig in die Länge geziehe (auch wenn man One Piece zu gute halten muss, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie Naruto oder Bleach) macht es teilweise doch recht anstrengend es sich durchgehend anzuschauen. Well, natürlich ist es Geschmackssache, je nachdem was einem mehr zu sagt.
PS
Sengoku kann einem ja inzwischen echt leid tun , jetzt hat er einen weiteren D. der ihm Probleme bereitet. :D
Ich verstehe gar nichts mehr...
"Neuster Band (Band 50) 490 Kapitel, Erneute Ankunft:
Ruffy,Zitat: "Hihihi,jedenfalls haben wir etwa die Hälfte geschafft, das Kap der Zwillinge, wo wir La Boum getroffen haben,ist auf der anderen Seite des Meeres mit dieser Mauer verbunden (gemeint ist die Red Line).
Klasse,dass wir es heil bis hierher geschafft haben..."
Nun mein Problem:
http://de.opwiki.org/images/OPWelt.jpg
Die Piraten segeln doch weiter auf der Grand Line, somit dürfte ein Kontakt mit der Red Line genau nach der Hälfte der Reise bestehen, jedoch ist doch dort nicht das Kap der Zwillinge.Dieses befindet sich an der Einfahrt zur Grandline, welches die Piraten am Anfang der Saga besucht haben.
Nach meinem Verständnis befindet sich nun hier aussschließlich eine Mauer,welche es zu überwinden gilt. Das KdZ befindet sich praktisch am anderen Ende der Welt.
Irgendwas habe ich wohl noch nicht mitbekommen...:confused:
Das KdZ befindet sich praktisch am anderen Ende der Welt.
Ganz genau und das war denke ich auch gemeint. Das KdZ befindet sich eben auf der gegenüberlegende Seite des Planeten, verbunden durch die Red Line.
David Nassau
20.05.2009, 19:30
Die Spoilerbilder samt kompletten Skript sind bereits draußen zum neuen Chapter.
Hab zwar keine Ahnung wie Shiryuu so schnell am Eingang aufgetaucht ist aber Blackbeard wollte wohl nicht kämpfen und is abgehauen. Also kämpft nur seine Bande gegen Shiryuu...er selbst hält es wohl für wichtiger mit Ruffy zu reden. Was er damit bezwecken will verstehe ich nicht, aber er führt was im Schilde, das steht fest. Vielleicht will er ihm ein Angebot machen? Man weiß es nicht <.<
WtF?! Okama Sanji xD
Und was zum Henker will Blackbeard jetzt eigentlich? Irgendeinen Gefangenen befreien? Sehr seltsam, aber zumindest gabs jetz noch keinen entscheidenen Kampf Ruffy vs Blackbeard. Wär wirklich etwas zuviel gewesen. Aber das Blackbeard sich scheinbar hat so einfach erledigen lassen...o.o
Aber das Blackbeard sich scheinbar hat so einfach erledigen lassen...o.o
Ach, die simulieren doch nur.
Auf die Art bleiben ihre Motive unklar und sie müssen sich nicht mit Magelan herumschlagen.
Die Wärter haben überhaupt keine Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen und wenn sie glauben, dass Blackbeard und Crew erledigt sind beschäftigen sie sich nur mit Ruffy, was Level 4-6 unbewacht läst.
Jede Wette Blackbeards "Arzt" hat noch ein Ass im Ärmel.
Ich nehme mal stark an sie suchen jemanden in Level 6 und machen gemeinsame Sache mit Shiryuu.
Jede Wette Blackbeards "Arzt" hat noch ein Ass im Ärmel.Ich nehme mal stark an sie suchen jemanden in Level 6 und machen gemeinsame Sache mit Shiryuu.
Naja, scheint eher eine größere Sache zu sein wenn er sagt, dass die Welt in wenigen Stunden in ihren Grundfesten erschüttert werden soll. Das kann sicher nicht nur ein einzige Person sein, die im Impel Down sitzt.
Es ist das ziemlich sicher das große Ereignis, von dem am Ende des Kampfes zwischen Ace und Blackbeard gesprochen wurde...
Statt jemandem hätte ich wohl besser Jemanden/Etwas schreiben sollen...
Mal so am Rand, so besonders gut siehts ja für die Weltregierung zur Zeit auch nicht aus, zur Zeit fehlt ihnen die Unterstützung von 3 der 7 Samurai (Hancock mal mitgezählt, ihr bestes wird sie ja sicher nicht geben.)
Das Chapter ist zwar ganz nett, sonderlich viel passiert aber imo noch nicht. BB redet halt davon, dass er mit seinen Jungs ne fette "Show" veranstalten will. Ganz sicher wird er bald zum MQ aufbrechen und ebenfalls mit seinen Leuten dort mitmischen. So eine Chance lässt er sich ja nicht entgehen. Ich bin gespannt was BB im denn jetzt echt im ID sucht. Neue Mitstreiter für seine Crew wären zwar logisch, traue der Sache aber immer noch nicht so ganz. Bei Oda weiß man ja halt nie. Naja, wird so langsam Zeit ID zu verlassen.. Es wurde so ziemlich alles gezeigt was gezeigt werden musste. Jetzt's wirds Zeit für die wesentlich interessanteren Dinge. Oda sagte ja mal, dass das mit der ID Sache ein Jahr dauern würde, ich hoffe aber er hat damit das große Ereignis miteinbezogen. So lange will ich da jetzt auch nicht wirklich rumgurken...
Hmm, also ich fand dieses Kapitel eigentlich ziemlich interessant, vor allem Crocodile gefiel mir wieder ganz gut.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Magellans Gift wirklich Blackbeards Truppe ausschalten kann. Und die Sache mit Sanji..., jedenfalls scheint das ganze lustig zu werden. Und der Anime wird jetzt wohl kaum um die Ignorierung der Coverstories herum kommen. Ansonstern hoffe ich auch, dass ID bald zu Ende gehen wird, auch wenn wir wohl noch einen größeren Kampf sehen werden.
David Nassau
02.06.2009, 18:42
Naja, laut neuen Spoilern siehts nicht so aus als ob sich viel getan hat. Ivankov kämpft gegen Magellan, verliert... Inuzuma stellt sich Magellan in den Weg... verliert.
Und jetzt muss ihn sogar schon Mr.3 mit einer Wachswand aufhalten, was anscheinend das Ende vom Chapter ist. Hört sich doch ein bisschen fad an, Ruffy kämpft sowieso gegen Magellan, das steht ja schon fest.
Und so wie wir Blackbeard kennen macht ihm das Gift im Endeffekt auch nichts aus. Der ist ja überstark, so lässt ihn Oda jedenfalls rüberkommen auch wenn ich Teach überhaupt nicht leiden kann.Aber ja, ich finds scheiße dass Oda jetzt die Coverstory wechselt, Sanji sah ja echt unglaublich aus XD
Du kannst Blackbeard nicht leiden? Der ist mir im Grunde eigentlich richtig sympathisch, auch wenn er eher der Bösewicht ist. :)
Chapter ist recht lahm... BB wird doch eh wieder geheilt werden und das die anderen gegen Mister Magge keine Chance haben ist doch auch klar. ^^ Und warum sollte Ruffy gegen Magge kämpfen sollen? Ruffy wird wohl in keinen längeren Kampf mehr verwickelt werden, dafür ist die Zeit jetzt einfach zu knapp.
Also ich fand das Kapitel geil. Mag zwar keine großen Entwicklungen gegeben haben, aber es muss ja auch nich jedes Kapitel irgendeine mindfuckende Storyentwicklung geben xD Und das der Fokus der Coverstory gewechselt wurde fand ich eigentlich nur gut so. Ich hätte keine Lust Monate etwas über einen einzigen aus der Bande zu erfahren, zumal sie sicherlich nicht vor Ende der Coverstory wiederkehren.
Also ich fand das kapitel nicht so spannend. Im Grunde ging es doch nur darum Magellan zu schwächen, wobei gleichzeitig einige von Rufys Wohltätern auf der Strecke bleiben. Im Grunde fehlt jetzt nur noch der Turn von Buggy. :D
Zur Coverstory: IMO zwar schade, dass es so schnell gewechselt hat (vor allem da es für Sanji scheinbar kein Entkommen giebt) aber dafür sehen wir die einzelnen Mitglieder der Strohhütte früher wieder.(zumindest im Cover) btw. ging Nico Robins Bild ja schon ziemlich Richtung Fanservice. Der Anzug hätte schließlich auch genauso gut geschlossen sein können. ;)
Das scheint aber wohl auch ein Zeichen dafür zu sein, dass ID langsam dem Ende entgegen geht. Ich hoffe jedenfalls, dass wir den Sturm von Marineford nicht wieder nur mit Ruffy mitmachen müssen, der wird zwar selbst nach dieser langen Zeit nicht langweilig, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Mein Tipp fürs nächste Kapitel: Hancock taucht mit Momongas Schiff auf, nachdem Magellan die anderen Schiffe versenkt hat, und macht den Save indem sie Magellan versteinert. so oder so ähnlich jedenfalls.
hm, alle scheinen hier nur über den manga zu diskutieren. egal, jemand schon episode 404 vom anime gesehen?^^
habe sie vorhin erst gesehen und muss sagen...WOW! beste episode seit weiss auch nicht mehr, an dramatik und spannung kaum zu überbieten.
kommt noch hinzu dass naoki tate als supervisor tätig war (was diese ep. noch genialer macht), d.h die animationen sind in unglaublich hoher qualität. wenn man diese episode mir der letzten vergleicht...unterschiede wie tag und nacht (in bezug auf animation).
Jo, die Folge war gut gemacht, aber die nächste dürfte nochmal um einiges besser werden :) Wär gut, wenn sie da mal wieder neue Musik verwenden würden, aber ich bezweifel es.
Zu blöd, dass danach erstmal 2 Folgen lang Filler kommen.
Jo, die Folge war gut gemacht, aber die nächste dürfte nochmal um einiges besser werden :)
storymässig vielleicht, ja. rein animationstechnisch, unmöglich! und wie viel eine gute animation so ausmachen kann wissen wir glaube ich alle ;)
tate ist nun mal der beste supervisor den sie zu bieten haben. das wäre ein traum wenn er jede episode in die hand nehmen würde. wenigstens übernimmt er aber die meisten schlüsselepisoden.
storymässig vielleicht, ja. rein animationstechnisch, unmöglich! und wie viel eine gute animation so ausmachen kann wissen wir glaube ich alle ;)
tate ist nun mal der beste supervisor den sie zu bieten haben. das wäre ein traum wenn er jede episode in die hand nehmen würde. wenigstens übernimmt er aber die meisten schlüsselepisoden.
Und grade die nächste Folge wird die Schlüsselepisode schlechthin... Begreif mal gar nicht wie sie ihn an dieser Episode förmlich "verschwenden"... :rolleyes:
Rein vom technischen Standpunkt war die letzte Folge wirklich gut gemacht. Mich stört im Moment eigentlich nur am Anime, dass sie zu sehr auf den Kampf von Kidd und Law gegen den Pacifista eingehen. Es ist zwar interressant die beiden etwas mehr in Aktion zu sehen, aber dadurch werde im Grunde informationen Preis gegeben, die so im Manga nicht vorkammen. (Dort sah man von dem Kampf gar nichts)
Ich frage mich inwiefern Oda Einfluss auf solche Szenen hat, oder ob dies einfach nur in die Länge ziehendes Füllermaterial ist, dass sich je nachdem wie der Manga verläuft als nichtig erweisen kann.
Was soll sich denn da nicht erweisen?
Es ist doch absolut nichts passiert, sie hatten ein paar Kampfszenen, aber imho waren sie danach immernoch im selben Zustand wie vorher bzw. im Manga, nä,lich Pazifista intakt, Kampf geht weiter.
Und irgendwelche neuen Spezialattacken haben sie in der Zeit auch nicht benutzt.
Meint ihr Brooks Kapitän lebt noch? Sicherlich.
Wie sollte er bitte noch leben? :confused:
Er war doch krank..und ist mit dem Boot Richtung West (?) Blue gefahren. ok logisch gesehen müsste er tot sein aber imo war die ganze "bevor alle abgemurkst wurden,ist unser kapitän umgestiegen und anscheinend gestorben!" so auffällig. Wenn Oda den Kapitän tot haben wollte wieso hat er sie nicht einfach unten im Nebel bei den anderen verrecken lassen?
Er war doch krank..und ist mit dem Boot Richtung West (?) Blue gefahren. ok logisch gesehen müsste er tot sein aber imo war die ganze "bevor alle abgemurkst wurden,ist unser kapitän umgestiegen und anscheinend gestorben!" so auffällig. Wenn Oda den Kapitän tot haben wollte wieso hat er sie nicht einfach unten im Nebel bei den anderen verrecken lassen?
Die wollen ihm die letzte Ehre erweisen? Und möglicherweise ist das Schiff auch irgendwo mit dem unbekannten Virus infiziert, so war es sinnvoll, dass der Rest der Crew sich ein anderes Schiff sucht.
Nein, IMO ist er tot, ich sehe keinen Sinn darin, ihn nochmal auftreten zu lassen.
Zumal jeder Charakter der in einem Flashback verschwand/starb, auch nicht wiederkam. Würde die Vergangenheit dann auch bisschen ins lächerliche ziehen, wenn sich plötzlich herausstellt, dass Brook nicht als einziger überlebt hat.
Zum Chapter:
Positiv ist natürlich, dass sie jetzt erstmal aus dem ID raus sind. Sogesehen müsste das auch alles bald vorbei sein mit dem Gefägnis Arc. Hoffentlich zieht sich der Kampf Ruffy vs. Magellan nicht zu sehr in die Länge, auf zig weitere ID Kapitel habe ich nämlich nicht unbedingt Lust drauf. Ace ist jetzt weg, ergo sollte Oda nicht mehr so viele sinnlose Kapitel in's ID stecken. Das Ruffy mithilfe von Mr.3' Fähigkeit gegen Magge kämpft, finde ich relativ gut gelöst. Bin ja mal aber noch gespannt, wann Croco seine Chance sieht sein eigenes wieder Ding zu starten. ^^
Die wollen ihm die letzte Ehre erweisen? Und möglicherweise ist das Schiff auch irgendwo mit dem unbekannten Virus infiziert, so war es sinnvoll, dass der Rest der Crew sich ein anderes Schiff sucht.
Nein, IMO ist er tot, ich sehe keinen Sinn darin, ihn nochmal auftreten zu lassen.
Naja, für mich hats einfach keinen Sinn ergeben den Captain unmittelbar bevor sie sowieso alle gestorben sind, vom Rest der Truppe zu isolieren. Möglicherweise ist das aus dramatischen Gründen geschehen aber Ich finds trotzdem eigenartig.
Naja, für mich hats einfach keinen Sinn ergeben den Captain unmittelbar bevor sie sowieso alle gestorben sind, vom Rest der Truppe zu isolieren. Möglicherweise ist das aus dramatischen Gründen geschehen aber Ich finds trotzdem eigenartig.
O.o
Die sind aber nicht davon ausgegangen, dass sie auch alle drauf gehen werden, abgesehen davon, dass es einige Zeit danach stattgefunden hat und sie auch nicht durch den Virus den Löffel abgegeben haben.
O.o
Die sind aber nicht davon ausgegangen, dass sie auch alle drauf gehen werden, abgesehen davon, dass es einige Zeit danach stattgefunden hat und sie auch nicht durch den Virus den Löffel abgegeben haben.
Ich meinte das ganze ja auch durch Oda's Perspektive. Was sollte er damit bezwecken?
Was sollte er damit bezwecken?
Er will eine gute Geschichte erzählen?
Er will eine gute Geschichte erzählen?
Ich weiß ja nicht. ._." Only time will tell.
Momentan wüsste Ich am liebsten was der Rest der Strohüte treibt. Denkt ihr wir werden ihre Zeit auf den Inseln sehen oder werden sie einfach in irgendeiner Situation plötzlich overskilled auftauchen mit Rückblenden wie sie so stark geworden sind? FALLS sie überhaupt trainieren was für mich persönlich aber am plausibelsten klingt.
IMomentan wüsste Ich am liebsten was der Rest der Strohüte treibt. Denkt ihr wir werden ihre Zeit auf den Inseln sehen oder werden sie einfach in irgendeiner Situation plötzlich overskilled auftauchen mit Rückblenden wie sie so stark geworden sind? FALLS sie überhaupt trainieren was für mich persönlich aber am plausibelsten klingt.
Das wird z.T. in kurzen Coverstories gezeigt. Sanji und Robin sind bereits durch, nächste Woche kommt der/die Nächste.
Sanji wurde von den Transen gefangen und ist jetzt selbst eine. Robin konnte von ihren Wächtern fliehen und hat die Streitkräfte der Revolutionäre getroffen.
Lol, Ruffy-Waxrobotboxer und Jagd auf ein Schiff mithilfe einer Tür getragen von nem Fischmenschen. Sowas verrücktes kanns auch nur bei One Piece geben xD
Na mal sehen wie lange sie noch brauchen um Impel Down endgültig hinter sich zu lassen.
Das wird z.T. in kurzen Coverstories gezeigt.
Das ist doch endlich mal perfektes Material für die Fillerfolgen?
Wow Robin trifft die Revolutionäre. Das wird sicherlich interessant. Ernsthaft ich bin mir fast sicher dass die ganzen mugiwaras mit neuen Skills und Hyper-Knowledge wiederkommen. :D
David Nassau
16.06.2009, 19:39
Was die Coverstorys betrifft... ich hab so das Gefühl dass Lysop voll der Karatemeister wird wie Jabura, ernsthaft jetzt. Und Robin auf Dragon trifft und ihm einiges erzählt.
Aber nun zum eigentlichen Chapter:
Nunja, die Piraten scheinen nun entkommen zu sein und Iva und Inazuma sind auch wieder mit von der Partie. Nun bleibt also nur noch Ruffy VS Magellan, der anscheinend noch immer einen letzten Megatrumpf hat o_o naja... crocodile und Mr1 jedenfalls machen ihren Job gut und Jimbei hat die Probleme auch mit seinen Haien gut gelöst. Naja, mal schaun, jedenfalls sind Blackbeard und Shiryuu noch nicht weiter aufgetaucht <_<
und jetzt nochmal das mit Yoki... man man man, die Geschichte von Brook war sehr rührend und ihr Lied Binks Rum fand ich echt toll.
Oda hat das gut rübergebracht, wieso sollte er also nochmal Yoki auftauchen?
Sorry aber dass ich eine total dumme These <_< mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Anzug hätte schließlich auch genauso gut geschlossen sein können. yo mad? Außerdem: Was soll noch kommen nach der Amazonen-Insel? :D:A
Was die Coverstorys betrifft... ich hab so das Gefühl dass Lysop voll der Kamen Rider wird wie Kamen Rider Stronger <3 Nur dass er sein Bullshitting auf Mx0-Level hochfahren wird. :A
one-cool
16.06.2009, 20:35
ich mochte Mx0 ;_;
Jeder mochte Mx0 - Außer den Japanern. :(
Beelzebub ist nur Teilweise Ersatz.
one-cool
16.06.2009, 21:48
Jeder mochte Mx0 - Außer den Japanern. :(
Beelzebub ist nur Teilweise Ersatz.
beelzebub?
gleich mal anschauen
Keine Coverstory, sondern Colorspread diese Woche.
Ansonsten passiert: Magellan haut seinen letzten(?) Trumpf raus, Inazuma und Ivankov scheinen wieder fit zu sein, Luffy entkommt mitsamt einer Gruppe von Gefangenen aufs Meer, wo Jimbei eine Gruppe von Walheien zur Hilfe geschickt hat.
Ich will Coverstory. ~_~
Wo wir dabei sind: Was denkt ihr was mit den restlichen Nakamas geschieht? Zu 100% werden sie weiser ODER stärker. Nur inwiefern.
Nami - Irgendwas abgespactes Wetter-mäßiges. Wie will sie wieder von der Insel runterkommen btw?
Chopper - Kriegt ne neue Form die fliegen kann?
Lysop - Keine Ahung. :)
Brook - Keine Ahnung. :)
Sanji - Keine Ahnung. :)
Robin - Neue Infos von Dragon und sou..
Frankie - Keine Ahnung. :)
Zorro - Perona joined? Ich bin mir nicht sicher. ._.
Chopper - Kriegt ne neue Form die fliegen kann?
Naja ich würde jetzt eher damit rechnen, dass er lernt seine verbleibende Form zu kontrollieren.
Die Demon Guards vom Impel Down waren ja auch Awakened Zoan User und ein Power Upgrade + Highspeed Regeneration sind ja schon recht ansehnlich, da muss sich Oda im Prinzip erstmal nichts Weiteres einfallen lassen.
Klingt gut auch wenn Ich trotzdem an einem geflügelten Chopper festhalten möchte. Das sähe sicherlich sehr geil aus. :D :D
Wie ist das eigentlich mit der Power bei den Mugiwaras. Ich schätze das so ein:
Monkey D. Ruffy
Lorenor Zorro
Sanji
Nico Robin
Brook
Tony Chopper
Frankie
Lysop
Nami
:/ Ich schwanke allerdings zwischen Chopper und Frankie!
Chapter war diesmal eigentlich recht langweilig. Jimbei hat das ganze aber gerettet. Das wars dann wohl für Magellan, obwohl bestimmt noch irgendwas kommen wird.
Ansonsten glaube ich, dass die Straw Hats alleine durch die Tatsache, dass sie wieder zusammen finden werden, stärker werden. Bislang sind sie ja auch durch die erlebten Ereignisse gewachsen und außer Zorro hat bislang ja auch noch nie jemand wirklich trainiert. Ich hoffe also das sie durch die Erfahrung wachsen und nicht durch irgendwelches "Hyperknowledge".
Robin - Neue Infos von Dragon und sou..
Ich weiß nicht aber IMO wird es keine Begegnung zwischen ihr und Dragon geben. Alleine weil jetzt alle damit rechnen. Ich denke, dass wir Dragon erst dann sehen werden, wenn die Crew wieder vollständig ist bzw. erst in der New World.
David Nassau
19.06.2009, 22:36
Wie ist das eigentlich mit der Power bei den Mugiwaras. Ich schätze das so ein:
Monkey D. Ruffy
Lorenor Zorro
Sanji
Nico Robin
Brook
Tony Chopper
Frankie
Lysop
Nami
Brook kommt vor Lysop, weil Chopper und Frankie schon stärker sind <_<
und das mit der geflügelten Form is nonsense,wie schon erwähnt wird er glaub ich seine Formen besser unter Kontrolle bringen bzw die Rumble Balls modifizieren dass sie nicht nur 3 minuten wirken.
Frankie wird wohl seinen Körper ausbauen, Sanji das Tunten Karate erlernen, Lysop wird Karatemeister, Robin Infos bekommen von den Revolutionären, Nami ihren Klimataktstock weiter verbessern und ja, was mit Zorro und Brook passiert, keine Ahnung.
So leicht kann man sich täuschen. Mr2 macht den Magellan und lässt das Tor der Gerechtigkeit öffnen, was dem echten natürlich missfällt, muss dabei aber zurück bleiben. Der Rest kann somit durchs Tor entkommen. Am Ende wird aber noch angekündigt, dass ein weiteres Ereignis im Bezug auf Impel Down folgen wird. Coverstory ist übrigens Franky verfolgt von Cyborg Tieren:D
@Thema Power der Mugiwaras
IMO sinnlos darüber zu debattieren, denn jeder hat ein Gebiet in dem keiner der anderen Crewmitglieder mithalten kann oder wie Sanji sagte: "Everyone has something he can and cannot do"(Chapter414 Seite 3)
Bestes Beispiel dafür ist Enel. Selbst wenn Zoro Ruffy 10fach überlegen wäre, hätte er Enel nicht besiegen können. Ist er deswegen weniger "Powerful"? Man darf auch nicht vergessen, dass Oda meistens jedem einen Gegner des gleichen Typs präsentiert, d.h Zoro kämpft auch meistens gegen einen anderen Schwertkämper. Und was die Zähigkeit betrifft würde ich sie alle gleich einschätzen (siehe Kampf gegen Oz).
Rest in Piece Bentham aka Mr. 2 Bon Clay ^w^
Schon interessant was aus ehemaligen Feinden werden kann. Könnte natürlich sein, dass er doch überlebt und irgendwann wiederkommt, aber das würde sein Opfer doch sehr runterspielen.
Na dann mal sehen wie schnell sie in Marineford ankommen. Noch 4 Stunden :eek:
Quiztime!
Wieviele One Piece Charakter sind bisher im lauf der gesamten 50+ Bände gestorben?
Gegenwart, Rückblenden zählen nicht.
Die einzigen die mir einfallen sind Gefangene in Impel down, aber auch da ist es nicht ganz klar, es wurde nur gesagt Magelans Gift tötet in der und der Zeit, aber Leichen gabs dennoch keine zu sehen.
Stimmt schon, dass eigentlich so gut wie keiner im Laufe der Story gestorben ist (aber Bellamy z.B. ist sicherlich getötet worden), aber wenn wirklich nie jemand außerhalb von Rückblenden etc... stirbt wärs irgendwann wirklich lächerlich.
Wär auch irgendwie seltsam wenn Magellan Mr.2 einfach nur ausknockt obwohl er ihn fragt, ob er noch irgendwelche letzten Worte hat.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemals ein Charakter, dem ein Name gegeben wurde, in der Gegenwart von One piece sterben wird. Damit jetzt anzufangen währe noch schlimmer, als es jetzt konsequent ganz sein zu lassen :D
Lol, Buggy dreht durch und wird größenwahnsinnig xD
Absolut funny das Kapitel. Schon allein Ruffys sorgenlose Begrüßung des Hauptquartiers :D
Und jetzt sinds noch 3 Stunden...aber natürlich muss nächste Woche wieder ne Pause sein o_o
Frankie wird von Vegapunk umgebaut? Awesome. :D
Dir ist schon aufgefallen, dass das Labor sehr verlassen aussah? :D Aber vielleicht findet er ja irgendwelche interessanten Baupläne. Wie z.B. für diesen Energiestrahl der Pacifistas^^
Dir ist schon aufgefallen, dass das Labor sehr verlassen aussah? :D Aber vielleicht findet er ja irgendwelche interessanten Baupläne. Wie z.B. für diesen Energiestrahl der Pacifistas^^
Auch ne ziemlich coole (und auch realistischere) Möglichkeit. (:
Der (minimale) Ace Flashback sah aber sehr nach Sayonara aus ;__;
Ace stirbt nicht, niemals.
Achja, und wenn Bon das nächste mal auftaucht, wird er definitiv in der Gruppe aufgenommen! Ich weiß es!!! ;_;
Wir werden uns wieder sehen...auf den Okama-Feldern!
Seine Seele wird in Sanji wiedergeboren werden. In den Okama-Feldern, auf Okama Island :A Dancingu Sanji ahoi!
David Nassau
06.07.2009, 21:04
Ace stirbt nicht, niemals.
Achja, und wenn Bon das nächste mal auftaucht, wird er definitiv in der Gruppe aufgenommen! Ich weiß es!!! ;_;
Ace wird nicht sterben... und ich glaube Bon auch nicht.
Hab das Gefühl dass den irgendwer rettet, also ein Gegengift gibt... vlt Blackbeard als Dankeschön für den Aufstand, man weiß es nicht ;)
Diese Woche wird ja leider pausiert, aber ja, bin auch gespannt was Frankie in dem Haus findet ^^
One Piece-Fans sollten dem TV-Sender Tele 5 bald die Taste 1 auf der Fernbedienung zuweisen. Der Grund: Die 7. Staffel um den Piraten Monkey D. Ruffy und die Strohhutbande wird erstmals nicht auf RTL2 gezeigt. Kein Grund zur Panik - die Synchronisation übernimmt dasselbe Synchronstudio wie in den vergangenen Staffeln. Die PPA Film GmbH behält die Stimmen der jeweiligen Charaktere also weiterhin bei.
Ob das heißt, dass die abartige Zensur endlich ein Ende hat?
Abwarten. Dummheit steckt nämlich an, vor allem im deutschen Fernsehen.
Und selbst wenn, die Synchronsprecher haben in den letzten 2 Staffeln stark abgebaut (ob das auch von RTL 2 so gewollt war möchte ich jetzt hier mal offen lassen).
Und dann Gecko Moria mit der Stimme von Santiago Ziesmer? oder Kai Taschner? nene... (stehen die Sprecher der neuen Chraktere schon fest?)
Lieber auf die japanische Version zurückgreifen, auch wenn ich mir die neuen deutschen Folgen - zumindest zum Anfang - sicher ansehen werde.
Wenn ich zeit habe.
und tele 5.
Kurzer Edit: Habe Tele 5. Also mal schauen... Ausgestrahlt werden übrigens die Folgen 315-400, was die gesamte Thriller Bark und ein paar Sabaody-Arc Folgen beinhaltet - leider genau bis zur Landung Kizarus.
Oda dropped a bomb shell, Ace ist der Sohn von Roger und Portgas D. Rouge :o Nach der Geburt starb Rouge und Ace lebte fortan bei den Verwandten =D Man kann auch zum ersten mal einen richgtigen Blick auf Akainu werfen, so extravagant wie sein Anzug ist, kann man sich wohl wieder fragen, wessen Schauspieler er wieder nachempfunden wurde.
Ich frage mich übrigens warum Rouge auch ein D im Namen hat? Nehmen die Frauen ihn bei der Heirat in die D-Familie an oder wie weit verbreitet ist diese?
Tolles Kapitel ! Dachte eigentlich das Luffy und Ace beide Kinder von Dragon wären. Muss man Rogue kenne, war von ihr schon mal die Rede? Wer war eigntlich Luffys Mutter?
Tolles Kapitel ! Dachte eigentlich das Luffy und Ace beide Kinder von Dragon wären. Muss man Rogue kenne, war von ihr schon mal die Rede? Wer war eigntlich Luffys Mutter?
Rouge wurde bisher nur einmal erwähnt (und das nicht mal bei vollem Namen), als Ace in ID erzählt hat, dass er den Nachnamen seiner Mutter statt seines Vaters angenommen hat da er seinen Vater nicht besonders schätzt, da hat man noch geglaubt damit wäre Dragon gemeint. So sind Ruffy und Ace nicht mal blutsverwandt, aber beide haben einen Schwerverbrecher als Vater, das hat uns Oda mal wieder in die Irre geführt =D Ruffys Mutter wurde noch nie erwähnt.
Aber so völlig einleuchtend finde ich die Sache immer noch nicht, Roger hat also Garp seinen Sohn anvertraut und dieser hat ihn als sein Enkelkind ausgegeben. Dann hat die Marine das irgendwann rausgefunden, aber für Garp gibt es anscheinend keine Konsequenzen, obwohl das für jeden anderen wahrscheinlich die Todesstrafe bedeuten würde. Selbst mit dem Status als Held der Marine kann er doch nicht mit allem durchkommen.
David Nassau
20.07.2009, 21:34
Dann hat die Marine das irgendwann rausgefunden, aber für Garp gibt es anscheinend keine Konsequenzen, obwohl das für jeden anderen wahrscheinlich die Todesstrafe bedeuten würde. Selbst mit dem Status als Held der Marine kann er doch nicht mit allem durchkommen.
Naja, muss ja nicht heißen dass Senghok auch rausgefunden hat das Roger Garp damit anvertraut hat. Wahrscheinlich hat er lediglich die Namen der Eltern finden können. Aber anscheinend hat Garp wirklich so viele Freiheiten, denkt mal darüber nach wie Bär nach den Thriller Bark Ereignissen zurückkommt und Senghok berichtet er habe Strohhut Ruffy nicht gefangen. Garp hat geprahlt und der nächste Satz: Da fällt mir ein, ich habe frischen Tee mitgebracht. Hol mal ein paar Cracker.
Das zeigt dass Senghok und Garp wohl doch gute Freunde sind und das nicht so sehr ins Gewicht fällt ;) bin jedenfals mal gespannt wie morgen die neuen spoiler aussehen werden
Naja, muss ja nicht heißen dass Senghok auch rausgefunden hat das Roger Garp damit anvertraut hat. Wahrscheinlich hat er lediglich die Namen der Eltern finden können.
Und deswegen hat er Garp extra noch vorher gesagt, dass er die Story allen erzählen wird? Eigentlich ist es ja unmöglich, dass Sengoku nicht alles herausgefunden hat, der Sohn von einem gejagten Gegner wird ganz zufällig ein Familienmitglied, so naiv ist niemand, gerade die Marine nicht.
Ich wollte nur einmal sagen, wie gut mir doch One piece: unlimited cruise 1 für die Wii gefällt :D
In wenigen Spielen hat mir bis jetzt das Sammeln und Kombinieren von Items soviel spaß gemacht, was wohl auch damit zu tun hat, dass es ein nicht gerade kleinen Teil des Spielprinzips ausmacht.
Die Bossgegner sind auch nicht gerade schwach, zumindest sind die Heilgegenstände mal nicht nur Zierde. :A
Die Animationen sind auch schön gemacht, einzig die teilweise langweilige Umgebung macht das Spiel ein wenig schlecht.
Und einen gewaltigen Pluspunkt für die japanische Synchro :A
Und der zusatzcharakter im Spiel wird sogar von Rie Kugimiya gesprochen :A:A:A
Und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2 :A
David Nassau
21.07.2009, 19:40
Ich wollte nur einmal sagen, wie gut mir doch One piece: unlimited cruise 1 für die Wii gefällt :D
Die Bossgegner sind auch nicht gerade schwach, zumindest sind die Heilgegenstände mal nicht nur Zierde. :A
Die Animationen sind auch schön gemacht, einzig die teilweise langweilige Umgebung macht das Spiel ein wenig schlecht.
Und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2 :A
Habs auch durchgespielt und muss sagen es war echt geil. Der erste Boss gleich Bär, da musste ich schon schlucken ^^
Ich fand Buggy ziemlich stark, Ace und Fasan waren auch nicht ohne. Gleich mit der Spezialattacke beginnen.
Leider kam Croco nicht vor, in Teil 2 dann.
Das Game kann man aber jeden Wii Besitzer und OP Fan nur ans Herz legen :D
und nun zum Chapter 551
Yess, Whitebeard ist aufgetaucht und hat auch noch das Gate of Justice für Ruffy geöffnet. Noch dazu taucht der gleich mit weiteren Piratenmannschaften aus der neuen Welt auf...Its on Baby :D
Den Umstand dass Ace Whitebeard zum Piratenkönig machen will und Whitebeard Ace find ich cool gemacht von Oda.Und das Ende vom Chapter hats mir besonders angetan. . .total epic
Yaeh, Whitebeard zeigt sein Können und lässt riesige Tsunamis auf das Marine-HQ los (er hat die Teufelsfrucht-Fähigkeit, Beben auszulösen). Das dürfte eine Katastrophe für die Marine geben, wenn diese keiner aufhalten kann (Aokiji kann wohl ein oder zwei, aber ob das reicht? Die größte Welle ist gut 100m hoch).
David Nassau
29.07.2009, 10:32
Naja, mir gefallen eher die Flashbacks von Ace im Kapitel. Die hat Oda toll inszeniert. Aber ich finds nicht so toll das WB eine Teufelskraft hat, dachte er ist mal ein "normaler" Charakter. Denn dann müssten theoretisch auch Roger, Senghok und Garp eine Teufelskraft haben wenn sie damals mit WB schon mithalten konnten... bei Shanks wissen wir ja dass er schwimmen kann/konnte. Dann wäre er ja theoretisch der stärkste normale Mensch in OP...außer er hat mittlerweile auch eine Frucht gegessen was ich eher bezweifle.
Mal abwarten und Tee trinken was AkaInu so drauf hat...und Marco von den WB Piraten.
Man kann vermuten das Roger ne Teufelsfruchts gegessen hat, sein Vice sagte ja er habe die Fähigkeit gehabt "Die Stimmen von allen Dingen" (armer Irrer) zu höhren, was sehr nach ner Teufelskraft klingt.)
Man kann vermuten das Roger ne Teufelsfruchts gegessen hat, sein Vice sagte ja er habe die Fähigkeit gehabt "Die Stimmen von allen Dingen" (armer Irrer) zu höhren, was sehr nach ner Teufelskraft klingt.)
Nein, klingt eher nach Haki denn nach ein Teufelsfrucht.
Darüber hinaus waren Rogers Fesseln bei seiner Hinrichtung aus Holz, nicht aus Seestein. ;)
Und nur, damit ich's nachher sagen kann "Ich hab's ja gesagt": Admiral Roter Hund ist blind, seine Teufelskräfte beruhen entweder auf Lava oder Zeit. Tendenziell im Moment eher Lava.
David Nassau
04.08.2009, 19:27
So, neuen Spoiler sind draußen. Zwar noch ohne Bilder aber so wies aussieht hat Fasan beide Wellen gefroren samt der Bucht und greift mit Eiszapfen an doch WB bricht mit einer Attacke alle Zapfen und Fasan selbst auch ^^
Mihawk greift unterdessen WB mit einem Schwerthieb an der das Eis wieder aufbricht aber Jozu beschützt WB da er ein Diamant Mensch ist.
Von oben attakiert Affe mit Lichtstrahlen doch aus Marco kommen blaue(?) Flammen die den Angriff stoppen.
Hund ist anscheinend ein Magma Mensch was ich aus dem Spoiler vernommen habe, war ja sowieso logisch, schon allein vom Namen her.
Hui, das neue Chapter scheint die 2 Wochen Wartezeit wert zu sein, Akainu ist ein Magmatyp (große Überraschung =D), wichtiger ist Marcos DF, die Phoenix-Frucht, eine Zoan-, die aber anscheinend auch die/einige Eigenschaften einer Logia-Frucht hat (?) Whitebeard ist immer noch cool wie eh und je, dann kommt auch noch Little Oz Jr. ins Spiel, awesome.
La Cipolla
20.08.2009, 14:56
Was zur Hölle. Ich hab jetzt bis zu den aktuellen Kapiteln aufgeholt (Band 51 auf Deutsch war zu geil! :D), und was die da abziehn... also so krass es auch ist, ich hoffe, wir kriegen bald mal einen Perspektivwechsel oder einen Zeitraffer. Ich hab keine Lust, jetzt 150 Kapitel lang diesem Ubermenschenkampf zuzusehen. But I trust in Oda.
Und ich bleib dabei, OP hat eine endgeile deutsche Übersetzung, was die Mangas angeht.
7 doublespreadpages und jedes mal nur hartes gebashe. :D
Ah, jetzt ist auch noch ein Nachfahre von Oz aufgetaucht, und damit wäre der Bogen zur Thriller Bark geschlagen. Sehr genial. Kann wie immer nicht abwarten, wie's weiter geht.
Mein Tipp übrigens: Whitebeard wird fallen.
Aber nicht ohne wenigstens ein oder zwei hohe Tiere der Marine mitzunehmen. Lassen wir uns mal überraschen und Blackbeard (mitsamt seiner Ankündigung) nicht vergessen! Der ist sicher nicht wegen Shiryuu im Impeldown.
Erste Pics sind übrigens schon aufgetaucht. Offenbar wird Oz Jr. beim Versuch Ace zu befreien von Doflamingo schwer verletzt, jedenfalls verliert er einen Fuß.
Aber nicht ohne wenigstens ein oder zwei hohe Tiere der Marine mitzunehmen. Lassen wir uns mal überraschen und Blackbeard (mitsamt seiner Ankündigung) nicht vergessen! Der ist sicher nicht wegen Shiryuu im Impeldown.
Erste Pics sind übrigens schon aufgetaucht. Offenbar wird Oz Jr. beim Versuch Ace zu befreien von Doflamingo schwer verletzt, jedenfalls verliert er einen Fuß.
Und ich dachte Don flamingo würde Oz Jr. kontrolieren (so wie er bei treffen in Marine HQ gezeigt hat). Schade eigentlich, das hätt ich interesannt gefunden.
Ich glaub mitlerweile Blackbears ankündigung sollte bedeuten das er das grosse Tor aufmacht (in Impel Down war doch der Kontrollraum dafür oder?) und der Kampf zwischen Whitebeard und der Marine das grosse ereigniss sein soll (er setzt wohl auf Whitebears tot um ihn als konkurenz loszuwerden)
Wenn die Marine gewinnt, werden dann nicht die revolutionären Piraten Flamingo und Blackbeard sofort aufbegehren? Und Hancock wird doch nicht zulassen, dass Ruffys Bruder getötet wird. Moria wird scheitern egal was er machen will und Bär... keine Ahnung. Der ist mysteriös, aber der Rest wird wohl irgendwie negativ zur WR handeln.
Denke ich auch
Wird Oz Jr. der erste Charakter in OP sein, der_nicht_in_einem_Flashback stirbt? Wäre das hier Naruto und Konsorten, könnte das der Auslöser für eine "It's over 9000"-Szene sein aber bei OP bin ich mir nicht sicher, was für einen Effekt der (mögliche) Tod eines Charakters, der erst im letzten Kapitel vorgestellt wurde, auf die Geschehnisse haben wird.
Übrigens sind die restlichen Yonkou oder Dragon noch gar nicht involviert (zumindest nicht direkt), the epicness kann also noch überboten werden:p
Vielleicht hat Oda keinen Bock mehr und lässt sich jetzt alle gegenseitig killen und im letzten Kapitel die Strohhüte, Unsterblich wie sie nun mal sind, ohne Hinderung zur letzten Insel schippern. Schatz gefunden, alle anderen tot, fertig :):A
Wird Oz Jr. der erste Charakter in OP sein, der_nicht_in_einem_Flashback stirbt?
Du meinst, außer Tausenden von Soldaten, Dutzenden von Rebellen, den Priestern von Enel, Higuma, Miss Monday oder Yama? Oda nutzt den Tod als Stilmittel durchaus, aber eben nur, wenn er wirklich nötig und keine überflüssige Sache ist, um den Body-Count hochzutreiben, damit auch alles schön erwachsen und brutal wirkt.
Ansonsten find ich's ganz schön, dass Oda seiner Regel treu bleibt, keine Charaktere, die einen festen Traum verfolgen, zu töten, und "Schurken" eher dadurch besiegt sind, dass ihr Wille gebrochen ist - sei es nun physisch (Arlong) oder psychisch (Magellan) -, anstatt dass sie umgebracht werden.
La Cipolla
26.08.2009, 11:19
Und die Leute, die in Impel Down weggeätzt wurden. :D Aber die zählen natürlich nicht.
Du meinst, außer Tausenden von Soldaten, Dutzenden von Rebellen, den Priestern von Enel, Higuma, Miss Monday oder Yama?
Die gesichts- und namenslosen Statisten zähl ich doch gar nicht mit, und im Angesichts dessen, was die Charaktere in OP bisher alles ausgehalten haben, warum sollten die Priester, Miss Monday oder Yama nicht überlebt haben, da hatten Peru oder Fangschnecke weniger Überlebenschance:p So wie du mal davon ausgehst, dass einige Charaktere gestorben sind, sofern Oda uns nicht vom Gegenteil überzeugt hat, tu ich es umgekehrt. Gut, bei Higuma kann ich nicht wirklich agumentieren:D
So wie du mal davon ausgehst, dass einige Charaktere gestorben sind, sofern Oda uns nicht vom Gegenteil überzeugt hat, tu ich es umgekehrt. Gut, bei Higuma kann ich nicht wirklich agumentieren:D
Joa, für mich war auch Arlong immer tot, bis Okta uns eines besseren belehrt hat. Crocodile hab ich auch als tot angesehen... kommt immer auf den Zusammenhang an. Gin dürfte ja mittlerweile auch Off-Screen an den Folgen seiner Vergiftung gestorben sein. Ist letzten Endes egal, und jeder kann's für sich entscheiden (vielleicht ist das der Grund, warum Oda es häufig nur andeutet). Ich persönlich finde, dass die Tatsache, dass Gin wirklich seiner Vergiftung erlegen ist, gibt der Geschichte um ihn und seiner Abhängigkeit von Don Krieg noch den letzten Funken Tragik, den die Geschichte benötigte.
Ist Bon Curry nicht auch vermutlich tot? Und joah spoilers draussen. Traurig. :(
David Nassau
31.08.2009, 11:38
Bär... keine Ahnung. Der ist mysteriös, aber der Rest wird wohl irgendwie negativ zur WR handeln.
Also war Bär betrifft glaube ich dass er zu den Guten gehört, aber das noch nicht zeigen darf. Was auch immer er am Shabondy Archipel mit Reyliegh geflüstert hat, es war etwas wichtiges. Bär hat sozusagen die Strohhüte damals vor Kizaru gerettet indem er sie wegteleportierte. Wie Bär zu dem Ganzen wirklich steht, kA...vielleicht kannte er Reyliegh aus seiner Piratenzeit oder sie sind Freunde. Jedenfalls ist er einer der Schlüsselfiguren in One Piece, meine Vermutung...auch wenn er Oz Junior attackiert hat.
Und Bon Curry kann nur tot sein, außer Blackbeard hat ihn gerettet...denn Magellan hat ja gefragt ob er letzte Worte habe.
Vielleicht sollten wir aufhören zwischen Gut und Böse zu unterscheiden und zwischen Gut, Böse und die anderen Bösen unterscheiden. Es gibt ja unter den Bösen die Marine und lauter Piratenbanden. De Flamingo hat ja offensichtlich eigene Ziele, so könnte auch Bär seine Ziele haben. Man, wenn der Kerl nur mal mehr reden würde...!
Neues Kapitel ist endlich, bzw. schon draußen! :)
Juhuu! Die Chaotentruppe ist endlich da! Mal sehen was Sengoks Plan ist und wie sich das Geschehen wenden wird. Ich kann nächste Woche nicht mehr abwarten :D
@~Jack~ äh.. ja richtig... xD
Yeah, was für ein epischer Auftritt :D
Wenn jetzt noch der Rest der Strohutbande aus dem Nichts auftauchen würde wärs perfekt, aber ich glaub nicht wirklich dran.
@Nebary
Wolltest du nicht eher spoilern statt zitieren?
Seraphithan
03.09.2009, 17:23
Mal sehen was Sengoks Plan ist und wie sich das Geschehen wenden wird. Ich kann nächste Woche nicht mehr abwarten :D
Sengoks Plan ist es doch die Hinrichtung vorzuziehen oder? Eigentlich würde ja noch, über den Daumen gepeilt, eine Stunde vergehen bis zum festgesetzten Termin.
Was mich verwundert ist wie Seelenruhig die Marine Ace auf dem Schaffot lässt. Ich an deren Stelle hätte entweder Ace sofort außer Sichweite gebracht oder ihn erledigt. Stattdessen steht Sengok da und schaut sich in aller Ruhe das Geschehen an.
Ist eigentlich etwas über Sengoks Fähigkeiten bekannt? Außer das er wohl ein Meisterstratege ist...
Sengoks Plan ist es doch die Hinrichtung vorzuziehen oder? Eigentlich würde ja noch, über den Daumen gepeilt, eine Stunde vergehen bis zum festgesetzten Termin.
Was mich verwundert ist wie Seelenruhig die Marine Ace auf dem Schaffot lässt. Ich an deren Stelle hätte entweder Ace sofort außer Sichweite gebracht oder ihn erledigt. Stattdessen steht Sengok da und schaut sich in aller Ruhe das Geschehen an.
Ist eigentlich etwas über Sengoks Fähigkeiten bekannt? Außer das er wohl ein Meisterstratege ist...
Vielleicht hat es ja irgendwas mit seiner Ziege zu tun (ob€wohl die grad nicht zugegen ist). Auf jeden Fall sollte sein Spitzname "Budda" Was bedeuten. Kann man von dem diggen aus auf irgendwas schließen?
Und die Hinrichtung vorziehen ist jetzt mal kein Meisterplan. Und damit kann er WB auch nicht ownen
mich interesiert ob es ein Garp-LuffyTagTeam geben wird. Ich fänds cool, ich find Garp unterhaltsam
http://i108.photobucket.com/albums/n40/Phoenixkueken/otsuru.jpg
Was zum Henker hat denn die Gute für 'ne Fähigkeit? xD
That is too awesome! Kann mir das jemand erklären?
David Nassau
06.09.2009, 19:10
Vielleicht hat Garp so eine Kraft wie die vom Team Gandara in Shaman King <_< denn im Buddhismus gibts ja etliche Lehren und sehr sehr viele Götter.
Aber ja, mal schauen was jetzt Ruffy, Croco, Ivankov und Jimbei so anrichten werden, bin schon sehr gespannt. Und wie vor allem Senghok reagieren wird und sich die beiden Brüder wiedersehen ^^
Merendit
10.09.2009, 14:10
http://i108.photobucket.com/albums/n40/Phoenixkueken/otsuru.jpg
Was zum Henker hat denn die Gute für 'ne Fähigkeit? xD
That is too awesome! Kann mir das jemand erklären?
Hm...Vieleicht kann Kranich ja alle Knochen im Körper verschwinden lassen?
Das fände ich jetzt logischer, als zu sagen, sie kann Menschen in KLeidung verwandeln.o__O
Mfg.
Hm...Vieleicht kann Kranich ja alle Knochen im Körper verschwinden lassen?
Das fände ich jetzt logischer, als zu sagen, sie kann Menschen in KLeidung verwandeln.o__O
Mfg.
Genau! Es wäre ja auch unlogisch zwei Menschen mit einander zu verbinden in dem man sie frisst oder so was. :rolleyes:
waterboynation
12.09.2009, 03:52
Vielleicht sollten wir aufhören zwischen Gut und Böse zu unterscheiden und zwischen Gut, Böse und die anderen Bösen unterscheiden. Es gibt ja unter den Bösen die Marine und lauter Piratenbanden. De Flamingo hat ja offensichtlich eigene Ziele, so könnte auch Bär seine Ziele haben. Man, wenn der Kerl nur mal mehr reden würde...!
Zu der Meinung bin ich inzwischen auch gekommen, wenn man sich ansieht was die Marine so alles getan hat, für die sogenannte "Gerechtigkeit". Hab so das Gefühl die von der Marine legen sich das eh nach Ziel selber zurecht, was das richtige ist. Nach dem Kampf egal wie der ausgeht, wird wohl erstmal Chaos ausbrechen.
Dieser Don flamingo macht mir immer mehr Angst, was hat er für Ziele und wer soll sich ihm entgegen stellen? Hat er denn nun eigentlich Bellamy getötet? Hab jetzt auch nicht erwartet, alte bekannte wie Croco wieder zusehen. Ob den alle auf dem Schiff mithelfen werden, auch Buggy der Clown? Bin ja sehr gespannt was Luffy alles anstellen wird, ist er den stärker geworden und vor allem sein Haki einsetzen?
In einem anderen Forum zu dem Thema, wird gerade gerätselt ob Hancock sich Luffy`s Team anschließt. Ob da was dran ist?
Endlich geht's weiter, und Crocodile zischt direkt los, um Whitebeard umzubringen. Geile Sache, ich liebe den Mann so. :D
Crocodile wird Piratenkönig!!
Endlich geht's weiter, und Crocodile zischt direkt los, um Whitebeard umzubringen. Geile Sache, ich liebe den Mann so. :D
Was? Croco ist die unsympathischste Figur die gerade herum rennt. Fuck Croco! Marco ftw!
Merendit
19.09.2009, 16:14
Ich fände es besser, wenn er bei den guten bleibt, ich stell mir das toll vor, wie Ruffy Seite an Seite mit den Baroque-Agenten kämpft.
Besonders mr.3 mit meiner Lieblingsfrucht, der Wachs-Frucht^^
PS:
Marco ftw!
Marco ist ein Neben-Opfer.
Mfg.
waterboynation
19.09.2009, 23:55
Richtig überraschend wo jetzt Luffy und Co. da sind und Luffy sich gleich mit Whitebeard anlegt, wer den nun Piratenkönig wird. ^.^ Vielleicht wendet sich ja jetzt das Blatt zu gunsten der Piraten. Obwohl ja Ki Zaru die Erlaubnis bekommen hat von Senghok alle zu töten.
Im anderen Forum denken einige das Buggy es mit Don Quichotte de Flamingo aufnehmen wird. öö
mfg waterboynation
NA die Frage ist, wie Flamingos Technik funktioniert. Hat er unsichtbare Fäden die er an den Gegner heftet, oder verknüpft er sich mit Gehirn/Nerven des opfers?
NA die Frage ist, wie Flamingos Technik funktioniert. Hat er unsichtbare Fäden die er an den Gegner heftet, oder verknüpft er sich mit Gehirn/Nerven des opfers?
Die Frage ist geklärt seit er seine Fäden benutzt hat um Oars Jr.'s Beim abzuschneiden.
So sicher bin ich mir da bei Oda nicht. Liegt nahe und deshalb hoffe ich auch dass Oda die Überlegungen enttäuscht und sich was oberkrasses unerwartetes ausdenkt.
David Nassau
22.09.2009, 16:19
So sicher bin ich mir da bei Oda nicht. Liegt nahe und deshalb hoffe ich auch dass Oda die Überlegungen enttäuscht und sich was oberkrasses unerwartetes ausdenkt.
Naja, ich muss auch gestehen dass ich stark zu der Fadentheorie tendiere. Denn sonst wär Flamingos Kraft ja echt badass.
Mich interessieren aber auch die Kämpfe der Vizeadmiräle. Dieser Vize der den Namen einer japanischen Spinne hat, hat dementsprechend auch die Spinnen Frucht. Mich würde interressieren gegen wen der antritt..Zorro ^^?
Bin mal gespannt wie die neuen Spoiler aussehen...Ruffy und Whitebeard sehen beide so epic aus. Ich bin stark der Annahme das in den nächsten Chapis KiZaru besiegt wird.
Warum denn? Das ist ein Admiral, der braucht erstmal 5 Kapitel für den Kampf, 1 für die Vorrede und zwei zum Sterben.
Ich glaube immernoch das KiZaru vn Rayleigh platt gemacht wird, der irgenwo in WHitebeards flotte ist (immerhin ist es naheliegend das er den Schiffen die Unterseetauglichkeitdingsda gebaselt hat)
Seraphithan
23.09.2009, 01:47
Ich glaube immernoch das KiZaru vn Rayleigh platt gemacht wird, der irgenwo in WHitebeards flotte ist (immerhin ist es naheliegend das er den Schiffen die Unterseetauglichkeitdingsda gebaselt hat)
Diese Beschichtung dürfte Whitebeards Flotte schon eine ganze Weile haben, schließlich hat er die Fischmenschen aus der Sklaverei befreit und sie unter seinen Schutz gestellt. Er dürfte also ein Gern gesehener Gast bei den Fischmenschen sein. Selbst wenn ich das Falsch in Erinnerung habe, als Kaiser kann Whitebeard nicht durch die Marinestadt auf der Red Line, er muss also unter Wasser durch um auf die andere Hälfte der Grand Line zu kommen.
Da fällt mir eine Sache ein die mich schon eine Weile beschäftigt: Die Lage von Unicorn, der letzten Insel der Grand Line auf der das One Piece sein soll. In einem der Manga Bände hat Oda einen Globus der Welt gezeichnet, darauf kann man erkennen das Grand und Red Line Senkrecht zu einander sind und sich zweimal schneiden. Einmal hinter Loguetown und jetzt halt unter der Marinestadt Sankt sonstewas. Das heißt doch aber das die Strohhüte sich seit Antritt ihrer Reise konstant von Unicorn weg bewegt haben!?
Durch die Eigenschaften der Grand Line kann man dort nicht ohne Logport navigieren, aber als Krokus den Strohhüten das erklärt hat, sah man auf der "Karte" das es scheinbar keine Logport-Route von Unicorn runter gibt. Falls das bedeutet das man "hinter" der Insel wieder normal navigieren kann wieso fährt dann niemand einfach die andere Richtung entlang? Wenn nicht, wie kommt man von Unicorn, bzw. der Grandline im Allgemeinen, wieder runter?
Da fällt mir eine Sache ein die mich schon eine Weile beschäftigt: Die Lage von Unicorn, der letzten Insel der Grand Line auf der das One Piece sein soll. In einem der Manga Bände hat Oda einen Globus der Welt gezeichnet, darauf kann man erkennen das Grand und Red Line Senkrecht zu einander sind und sich zweimal schneiden. Einmal hinter Loguetown und jetzt halt unter der Marinestadt Sankt sonstewas. Das heißt doch aber das die Strohhüte sich seit Antritt ihrer Reise konstant von Unicorn weg bewegt haben!?
Durch die Eigenschaften der Grand Line kann man dort nicht ohne Logport navigieren, aber als Krokus den Strohhüten das erklärt hat, sah man auf der "Karte" das es scheinbar keine Logport-Route von Unicorn runter gibt. Falls das bedeutet das man "hinter" der Insel wieder normal navigieren kann wieso fährt dann niemand einfach die andere Richtung entlang? Wenn nicht, wie kommt man von Unicorn, bzw. der Grandline im Allgemeinen, wieder runter?
Ich denke mal, man hat in der Illustration ganz einfach keine Route von Unikon runter gesehen, weil es in Krokus' Erklärung das Ziel war. "Normal" navigieren wird man wohl auch danach nicht können; man wird wohl warten müssen, bis der Logport auf die nächste Ortschaft nach Unikon geeicht ist. Welche das ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Der River's Mountain hat wohl nur die vier Eingänge, der Calm Belt zieht sich komplett durch. Also muss Unikon ja schon fast eine ganz besondere Lage haben, z.B. liegt sie erhöht, und man kann von dort aus irgendwie über den Calm Belt, um in den North Blue oder den West Blue zu kommen.
So umsichtig, einen Eternalport mit nach Unikon zu nehmen und dort aufzuladen, war wohl Gold Roger damals nicht. Nami würd's vielleicht tun... aber dann würde Ruffy verhindern, dass sie ihn auflädt, weil ja sonst der Witz weg ist. :D
Oder aber die Magnetströme laufen hinter Unikon wirklich aus, und man muss dann mit dem auf der Grand Line erlernten Wissen versuchen, da irgendwie wieder wegzukommen. Hm, aber Yoki hat ja auch gesagt, sie würden definitiv einmal drumherum segeln und am Ende wieder beim Eingang auskommen... da kann man sich wohl ewig den Kopf drüber zerbrechen, wir werden's wohl erst sehen, wenn es so weit ist.
Jetzt wollte ich nochmal meine Theorie anbringen, die endlich Hand und Fuß hätte:
Seit er das erste mal aufgetaucht ist, war ich der festen Ansicht, irgendwann würde Ace den Strohhüten beitreten. Ich konnte die Theorie nur bisher nirgendwo dran festmachen, weil er ja schon "vergeben" war. Jetzt bin ich ja der festen Meinung, Whitebeard wird den Krieg nicht überleben. Seine Mannschaft - sollte da überhaupt jemand von überleben - wird zerfallen, Ace ist heimatlos. Dann kann er ja quasi nur noch zu Ruffy.
Geniales Kapitel, wie Ruffy einfach so durch die gegnerischen Reihen hindurchfegt. :D
Und jetzt weiß ja scheinbar die ganze Welt, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Na mal sehen wie es weitergeht.
Aber wer auch immer gewinnt, die WR ist doch dann auf jeden Fall geschwächt. Könnten dann die Revolutionisten nicht die Chance nutzen und wo anders zu schlagen? Aber Ruffy rockt durch. Der hat ne Menge back-off Power mit Marco, Ivanov und Jimbei.
Seit er das erste mal aufgetaucht ist, war ich der festen Ansicht, irgendwann würde Ace den Strohhüten beitreten. Ich konnte die Theorie nur bisher nirgendwo dran festmachen, weil er ja schon "vergeben" war. Jetzt bin ich ja der festen Meinung, Whitebeard wird den Krieg nicht überleben. Seine Mannschaft - sollte da überhaupt jemand von überleben - wird zerfallen, Ace ist heimatlos. Dann kann er ja quasi nur noch zu Ruffy.
Ich bezweifle das Ace den Stohhüten beitritt, da er einfahc zu stark ist mit seiner Logia Frucht, das würde Luffys position als Käpt'n in frage stellen ^^.
Ich glaube eher das Whitebeard stirbt und Ace seinen Platz einnimmt
Blue_Pheasant
30.09.2009, 21:37
Ich bezweifle das Ace den Stohhüten beitritt, da er einfahc zu stark ist mit seiner Logia Frucht, das würde Luffys position als Käpt'n in frage stellen ^^.
Ich glaube eher das Whitebeard stirbt und Ace seinen Platz einnimmt
Ist in One Piece schon einer der Hauptcharaktere (außer Gol D. Roger) gestorben? Ich weiß...peinliche Frage...ich schäme mich für mich selbst...
Aber glaubst du das wirklich civer?
Irgendwann müssen auch mal Charaktere sterben und außerhalb von Flashbacks sind ja durchaus schon welche gestorben, wenngleich nicht viele, wie z.B. Bellamy oder Satori.
Und wie kürzlich vermutlich Mister 2. Jedenfalls fänd ich es wirklich blöd, wenn Oda sein heldenhaftes Opfer plötzlich abschwächt indem er ihn doch wieder auftauchen lässt.
Und vergiss nicht die Going Merry/Flying Lamb. Die ist doch quasi auch gestorben :D
Blue_Pheasant
30.09.2009, 21:49
Achja...die Going Merry....die Szene hat mich mitgerrissen...mir wären fast die Tränen gekommen.
Habe nicht mitgedacht beim Frage stellen. Sry ^^
Huldigt One Piece! Ich Narr habe diese wunderbare Serie zu lange vernachlässigt dank Bleach und Naruto, es hat ne weile gedauert bis ich erkannte wie gut One Piece bzw. wieviel schlechter Naruto und Bleach sind. Anyway a few questions
Da ich erst nach und nach die Chapter nachlese blicke ich nicht durch bei der Machtverteilung auf der Grandline. Die mächtigsten auf der See sind die 7 Samurais, die Marine und Whitebeard/Shanks/??? , Luffys Vater Dragon is ja anscheinend auch sehr stark oder zumindest neben Gold Roger die bekannteste Person ^^. Also wer ist nun die größte Macht? Warum is Dr. Vegapunk so unglaublich wichtig? Nico Robin wollte doch noch irgendwas entschlüsseln, gab es zu den Steinen irgendeine Verbindung mit der Main Story?
Naja, ich würd nicht sagen, dass eine Partei die stärkste ist. Die halten sich halt irgendwie die Waage.
Da wäre ja die Marine (wo von allen Parteien schon aufgrund der Masse auch viele schwächere Charaktere dabei sind), dann die Shichibukai/7 Samurai (welche ja rein theoretisch zur Marine gehören aber teils ihre eigenen Pläne verfolgen) und die 4 Kaiser, zu denen Shanks, Whitebeard, Kaido und noch ein unbekannter gehören.
Und schlussendlich halt noch Dragon mit seinen Revolutionären.
Und Vegapunk könnte man wohl als das größte Genie der One Piece Welt bezeichnen. Durch seine Seesteinforschung können die Marineschiffe ungestört durch den Calm Belt, dann hat er auch noch herausgefunden wie man Gegenstände mit Teufelskräften versieht und eben Cyborgs wie die Pacifistas erschaffen.
Und für die Porneglyphs geb ich lieber gleich den Link http://de.opwiki.org/wiki/Porneglyphe
Edit:
Na endlich wechselt Hancock die Seiten und das ausgerechnet beim Aufeinandertreffen von Smoker und Ruffy, na das kann ja was werden.
Und Kuma ist tot? Wurde er also doch irgendwie bestraft für die "Rettung" der Strohutbande und der jetzige ist nur noch ein reiner Cyborg? Dann hat er ja doch nicht gelogen, als er sagte, dass sie sich nicht wiedersehen würden.
Einfach zu geil dieser Arc.
Seraphithan
01.10.2009, 18:07
Und Kuma ist tot? Wurde er also doch irgendwie bestraft für die "Rettung" der Strohutbande und der jetzige ist nur noch ein reiner Cyborg? Dann hat er ja doch nicht gelogen, als er sagte, dass sie sich nicht wiedersehen würden.
Einfach zu geil dieser Arc.
Aber hat Kuma nicht schon seine Teufelskraft eingesetzt? Es wäre dann also immernoch der gleiche Körper wie der der die Strohhüte auf Reisen geschickt hat. Die anderen Pazifista in Kuma Optik verfügten ja nicht über seine Kräfte und Teufelsfrüchte sind mindestens innerhalb einer Generation einmalig. Bleibt die Möglichkeit das sie sein Gehirn formatiert haben und er jetzt quasi die Standard Pazifista Software drauf hat.
Ich geh einfach mal davon aus das der "echte" Kuma schon vor langer Zeit gestorben ist und die Marine seine Persönlichkeit/Bewusstsein in den Pazifista-Prototypen verpflanzt hat, da er von den Shichibukai der folgsamste ist und sie ihn nicht verlieren wollten.
Aber hat Kuma nicht schon seine Teufelskraft eingesetzt? Es wäre dann also immernoch der gleiche Körper wie der der die Strohhüte auf Reisen geschickt hat. Die anderen Pazifista in Kuma Optik verfügten ja nicht über seine Kräfte und Teufelsfrüchte sind mindestens innerhalb einer Generation einmalig. Bleibt die Möglichkeit das sie sein Gehirn formatiert haben und er jetzt quasi die Standard Pazifista Software drauf hat.
Ich geh einfach mal davon aus das der "echte" Kuma schon vor langer Zeit gestorben ist und die Marine seine Persönlichkeit/Bewusstsein in den Pazifista-Prototypen verpflanzt hat, da er von den Shichibukai der folgsamste ist und sie ihn nicht verlieren wollten.
Naja, ich mein ja auch, dass er nach dem Vorfall auf Sabaody vielleicht vollkommen seines letzten Funkens an Menschlichkeit beraubt wurde und somit eigentlich nichts anderes mehr ist als einer der Pacifistas, bloß das er weiterhin seine Teufelskräfte einsetzen kann. Also das quasi sein Geist/seine Seele vernichtet wurde und nur der Körper übrig ist.
Viel wichtiger ist doch quasi die Bestätigung, dass man den Logia-Nutzern mit Haki beikommen kann. Vielleicht nicht mit jedem Haki-Typ aber wenn Hancock das kann, dann kann Ruffy das theoretisch auch (was hoffentlich bald passieren wird).
Apropo Hancock, mittlerweile hab ich mich an ihre Lovey Dovey-Version gewöhnt, ist zumindest bei OP erfrischend zu sehen, dass ausnahmsweise nicht Sanji auf Wolke 7 schwebt.
http://npshare.de/thumbnails/fc85d1ed/blah.th.jpg (http://npshare.de/files/fc85d1ed/blah.jpg)
:hehe:
Auch auf Anime kann ich mich wieder richtig freuen, cleverer Schachzug von Oda, uns nicht alles im Manga zu zeigen:D
Merendit
01.10.2009, 18:46
Dürfte ich mal fragen, wo ihr die neuen Kapitel lest, bzw. eure Infos über OP allgemein herbekommt?
Ich lese im OP-Wiki, aber ihr scheint da ja eine viel schnellere Quelle zu haben..
Akito@
Das Bild verstehe ich nicht...
Dafür bin ich wohl auch zu unerfahren.:o
Mfg.
Dürfte ich mal fragen, wo ihr die neuen Kapitel lest, bzw. eure Infos über OP allgemein herbekommt?
Ich lese im OP-Wiki, aber ihr scheint da ja eine viel schnellere Quelle zu haben..
Akito@
Das Bild verstehe ich nicht...
Dafür bin ich wohl auch zu unerfahren.:o
Mfg.
Es ist illegal Links zu Fandubs zu posten. Und das Bild ist aus dem One Piece Anime. Beim genaueren Hinsehen wirst du feststellen dass es sich um Luffy handelt.
Ich würde an dieser STelle mal gerne die Theorie einwerfen, das Flamingo dafür verantwortlich ist das Kuma "tot" ist. Ich würde sagen es ist ein Teil seiner Fähigkeit, eine Art Gehirnmanipulation durchzuführen, wo er doch schon in der Lage ist Körper wie Marionetten zu kontrollieren..
Vielleicht hat er einfach Kumas Geist komplett übernommen, deswegen steht er auch direkt in der Nähe und erklärt Ivankow (halbwegs) was Sache ist
Blue_Pheasant
01.10.2009, 19:04
Boa Hancock ist eine echt hübsche Frau.
Ich weiß das das hier eine unnötige Aussage ist...aber ich habs einmal erwähnen müssen...nehmts mir nicht übel XD
Boa Hancock ist eine echt hübsche Frau.
Auf Überflüssige Kommentare von einer möchtegern Statuen in spe können wir hier gut verzichten.
nehmts mir nicht übel XD
Tun wir aber und jetzt kusch dich!
Hertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_%28Einheit%29)lich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Blue_Pheasant
01.10.2009, 20:39
Auf Überflüssige Kommentare von einer möchtegern Statuen in spe können wir hier gut verzichten.
Tun wir aber und jetzt kusch dich!
Hertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_%28Einheit%29)lich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Hey...tut mir echt Leid Lihinel...oder auch an alle die ich damit gestört habe.^^
Solche Posts werden (absichtlich) nicht mehr vorkommen. xD
Und Danke fürs Herzlich Willkommen...hast aber trotzdem nicht so grob sein müssen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Denk nur an Shanks wie er reagierte als ihn der Bergräuber im allerersten One Piece Kapitel mit Bier bespritzt hat...er war auch nicht so böse:D
David Nassau
01.10.2009, 21:11
Willkommen im Forum Blauer Fasan...aber überlass das hier den Profis ;D
Ich würde an dieser STelle mal gerne die Theorie einwerfen, das Flamingo dafür verantwortlich ist das Kuma "tot" ist. Ich würde sagen es ist ein Teil seiner Fähigkeit, eine Art Gehirnmanipulation durchzuführen, wo er doch schon in der Lage ist Körper wie Marionetten zu kontrollieren..
Vielleicht hat er einfach Kumas Geist komplett übernommen, deswegen steht er auch direkt in der Nähe und erklärt Ivankow (halbwegs) was Sache ist
Also das neue Chapter ist wieder recht amüsant. Oda lässt das "Buggy unser Retter und Captain" Spiel aufrecht, naja, vielleicht entdeckt der Clown doch noch eine verborgene Fähigkeit... vielleicht Haki ;) man weiß es nicht.
Der Kampf Moria gegen Jimbei bzw Hancock gegen Smoker war absehbar...nun bekommt eben jeder seinen Gegner zugewiesen. Bin da mal gespannt wen Ruffy nun als Nemesis bekommt ^^
Was Kuma betrifft hab ich 2 Thesen:
Eine ist die bereits erwähnt Kontrolle durch Don Flamingo, doch glaub ich nicht das Kuma so schwach ist um sich von ihm manipulieren zu lassen.
Viel eher glaub ich dass Vegapunk seine Finger im Spiel hatte... und ja, bin mir auch sicher dass der in ca 10 Chapis samt Pacifistica und seinem Stellvertreter erscheinen wird und kräfitg mitmischt. Dragon lässt ja noch auf sich warten -_-
Jedenfalls kann ich mal wieder das nächste Chapi kaum erwarten... Oda machts zurzeit super spannend.
Ganz nebenbei, wer glaubt ihr ist da auf Zorros Insel begraben? Seine Eltern? Und wird sich Perona den Mugiwaras anschliessen?
Anschließen? Findet ihr nicht, dass die einzelnen Mitglieder der Strohhutbande schon auf dem Archipel kaum alle zu ihrem Teil der Story gekommen sind? Ich meine ein Kapitel hat ca. 20 Seiten, wenn die Strohhüte dann noch mehr werden und alle kämpfen, ja dann gute Nacht Storyline.
edit: @Noah Wärst du so nett, mit etwas mehr als einem nichts sagenden Smiley zu antworten? Danke :)
Anschließen? Findet ihr nicht, dass die einzelnen Mitglieder der Strohhutbande schon auf dem Archipel kaum alle zu ihrem Teil der Story gekommen sind? Ich meine ein Kapitel hat ca. 20 Seiten, wenn die Strohhüte dann noch mehr werden und alle kämpfen, ja dann gute Nacht Storyline.
._.
David Nassau
02.10.2009, 17:29
Ganz nebenbei, wer glaubt ihr ist da auf Zorros Insel begraben? Seine Eltern? Und wird sich Perona den Mugiwaras anschliessen?
Ich bin mal stark der Annahme dass der Grabstein nichts story relevantes hat. Außerdem, was hätten Zorros Eltern auf einer unbewohnbaren Insel zu tun? Und den Gedanken mit Perona verwirf lieber. Sie würde gar nicht in die Gruppe reinpassen, außerdem geh ich davon aus, dass wenn die Gruppe nochmal größer wird, eine Amazonin oder ein Fischmensch hinzustößt.
Nur wird sich der Kampf jetzt sowieso sehr lang hinausziehen, in 6 Monaten ist der wenns gut geht vorbei ;D
ALso ich denke der Grabstein wird etwas story-relevantes enthalten, zumindest für die Filler Folgen von Zoro. Vielleicht ist das ja die Insel von Odz oder seinesgleichen, anscheinend gibt es ja von denen mehr. Ich denke mal Oda hat sich da etwas "für Zoro passendes" einfallen lassen und das dürfte es auch sicher in sich haben ^^
Perona zu den Strohhüten.. würde echt nicht passen, aber sehen wirs mal so. Oda gibt sich in seiner Story die grösstmögliche Mühe viele besondere Charaktere einzusetzen. Wenn man jetzt aber mal davon ausgeht das Ruffy der "neue Whitebeard" wird, würde man meinen das es noch sehr viele geben wird die sich ihm anschliessen. Whitebeard hat so gesehen auch alle Fischmenschen unter sich, und mit Sicherheit noch viele weitere Inseln die sich eigentlich seiner Sache angeschlossen haben. Ich nehme also nicht an das sie sich alle der Sunny bzw den Strohhüten auf dem Schiff anschliessen, jedoch auch seiner Sache folgen werden. Jimbei und Hancock sind im Mom glaube ich die Top-Anwärter für einen Platz auf der Sunny, sowie Mr2, falls man ihn nicht doch (noch einmal) wiedersehen sollte. Der Rest wird, so wies momentan aussieht, eine 2. Flotte bilden die vielleicht sogar unter Buggys Fuchteln steht, wer weiss das schon genau, denn Ruffy ist ja nicht mit ihm umgesprungen als ob er irgendwie der härteste Feind wäre oder so.
in kurz: ich glaube da wird sich nun einiges hinter Ruffy stellen, ist aber nicht wirklich einschätzbar wie viele sich nun direkt der sunny anschliessen, ob es ein 2. Schiff der Strohhüte geben wird oder ob nicht vielleicht doch buggy noch ne grosse Rolle spielen wird. Aber anscheinend scheint seine grosse Klappe "legendär" zu sein lol wir werden es also abwarten müssen
Gruss, Terry
Merendit
03.10.2009, 10:46
Perona zu den Strohhüten.. würde echt nicht passen
Warum nicht?
Ich denke, solche Meinungen sind es, die Oda herausfordern könnten, es genau so enden zu lassen.Und überlegen wir mal:
Mittlerweile gibt/gab es in der Strohhutbande einen Cyborg, einen Elch, einen Untoten...Warum also keine "Ghost-Queen"?
Ich jedenfalls finde, Perona würde die Strohhutbande amüsant ergänzen...Jedoch glaube ich leider nicht, das ODA ihr eine so große Rolle zusprechen wird.
Joah, Jimbei und Hancock....Nun, anders als viele hier, glaube ich da weniger dran.
Bei Jimbei bin ich der Meinung, das er stirbt, und es gibt ein paar dramatische Szenen. Er ist einfach eher der Charakter, der in so einem großen Kampf sein Leben lässt, und Ruffy in den letzten Momenten noch etwas wichtiges mitteilt/etwas offenbart.
Und Hancock....Tja...Wäre schon nicht schlecht, glaube ich aber irgentwie nicht dran...Kann jetzt nicht genau sagen, warum....
Mfg.
Ich bin gespannt auf Vivi Reaktion wenn sie erfährt wer Ruffys und Aces Väter sind. Dragon ist ja eigentlich der Feind aller Königreiche darunter auch Vivis Königreich. :D
Merendit
03.10.2009, 11:45
Ich bin gespannt auf Vivi Reaktion wenn sie erfährt wer Ruffys und Aces Väter sind. Dragon ist ja eigentlich der Feind aller Königreiche darunter auch Vivis Königreich. :D
Ich glaube nicht, das das für sie irgentwas ändert.
Mal abgesehen davon, das ihre Abstammung nichts mit ihrer Freundschaft zu tun hat, denke ich sowieso nicht, das Alabasta die Weltregierung unterstützt, wenn es drauf ankommt.
Mfg.
Er meinte ja auch nicht, dass Vivis Freundschaft aufhört. Sondern einfach nur die Reaktion
David Nassau
03.10.2009, 12:56
Hancock kommt auf keinen Fall in die Crew.
Dann würde der Captain der Strohhutbande ja an die Leine gelegt und Sanji dauer-versteinert. Was Jimbei betrifft glaub ich auch nicht dass ein Ex Samurai sich einem Rookie unterwirft und in seine Crew kommt.
Da ja das Perona Thema nun im Mittelpunkt steht.. Lysop mag sie nicht, AUS ^^
Merendit
03.10.2009, 13:07
Da ja das Perona Thema nun im Mittelpunkt steht.. Lysop mag sie nicht, AUS ^^
Ist so nicht wahr.
Nur weil er gegen sie gekämpft hat, Heißt das nicht, das er sie nicht "mag".
Gut, niemand mag Feinde, und am Anfang wäre sicherlich Misstrauen da, aber hey, bei Nico Robin war es genauso.
Ich denke, Im Kampf Lysop gegen Perona gab es schon witzige Momente, und Andeutungen, das es durchaus funktionieren könnte^^
Sie sollen sich ja nicht lieben.
Mfg.
La Cipolla
04.10.2009, 17:42
Perona is Fanservice, vergesst es.
Ich find sowieso, die Gruppe ist voll genug, und dass Oda sie zumindestens für den Riesenkampf getrennt hat, zeigt auch, dass das irgendwie offensichtlich ist. Aber mal sehen.
Und ich find die Story grad wieder saugeil. Smoker rockt sowieso Ärsche (den muss es ja langsam ankotzen, dass er sich nicht mal richtig mit Ruffy prügeln kann :D), Hancock hat auch einen coolen Einstand und sowieso... whoa. Da passiert gerade mehr als in vergleichbaren Serien überhaupt, wobei ich mir inzwischen sicher bin, dass der Kampf als einzelner Arc gedacht ist (was ja durchaus passt).
Falkenauge gegen Ruffy? Da wird wohl Marco einspringen müssen. Und das Jaws jetzt von Flamingo kontrolliert wird ist mies. Aber das können keine normalen Fäden sein, wenn er auch die Teufelsfrucht kontrollieren kann.
... und nächste Woche schon wieder kein Kapitel? Was soll denn das! T_T
Hat sich also bewahrheites, dass Kuma vollends von Vegapunk in einen Pacifista verwandelt wurde. Aber wer weiß, vielleicht können sie ihm ja seine Menschlichkeit wieder reinprügeln xD
Man, aber Crocodile mitzubringen war wohl wirklich keine so gute Idee, außer er kümmert sich jetzt um Deflamingo anstatt sein Angebot anzunehmen sich ihm anzuschließen.
Und dann auch noch Ruffy gegen Mihawk xD Ob wieder irgendwer dazwischenspringt wie bei Smoker oder er tatsächlich mal ewas mehr zu tun bekommt? Wer weiß, vielleicht fällt ja Zoro aus der Luft :D
Aber das schon wieder ne Pause ist nervt echt o_o Wenigstens ist das grad nicht so schlimm wie bei Detektiv Conan, was jetzt schon wieder ne Woche Pause macht, obwohl erst vor dem letzten Kapitel ne Pause war.
Ja, Oda nutzt seine Pausen intensiv...
Auf Zorro würde ich nicht vertrauen, auf dem Chaptercover ist er ja zu sehen. Deshalb setze ich auf Marco
Seraphithan
08.10.2009, 16:59
Ja, Oda nutzt seine Pausen intensiv...
Auf Zorro würde ich nicht vertrauen, auf dem Chaptercover ist er ja zu sehen. Deshalb setze ich auf Marco
Die Coverstory hängt aber eine ganze Ecke in der Vergangenheit. Die Strohhüte sind fast gleichzeitig auf ihren jeweiligen Inseln gelandet und seitdem hat sich Ruffy von der Amazonen Insel über ID zum Krieg zwischen Marine und Whitebeard gekämpft. Ich vermute daher das sich die anderen schon wieder auf dem Weg zum Shabondy Archipel befinden. Das sie aber in diesem Arc was zu sagen haben bezweifele ich stark, dieser Kampf wird schließlich kaum länge als ein paar Stunden gehen auch wenn er sicher erst im nächsten Jahr enden wird.
David Nassau
08.10.2009, 18:55
Hab ja gesagt, dass der Herr Vegapunk seine Finger im Spiel hatte. Trotzdem glaub ich fest daran, dass Ivankov wieder die Erinnerungen in Kuma prügelt.
Falls jetzt tatsächlich Flamingo und Croco eine Allianz bilden muss Whitebeard ran...oder die Kapitäne der anderen Schiffe, aber die müssten ja theoretisch auch mit Momonga und Co. beschäftigt sein.
WB hat Marco aufgetragen er solle auf Ruffy achten also geh ich davon aus, dass er Mihawk übernehmen wird, was wiederum bedeutet Kizaru hat keinen Gegner, verdammt xD
Ruffy und co brauchen dringendst Unterstüzung.. Dragon, Mugiwaras, whatever, irgendwer muss auftauchen. Denn Ruffy gegen Mihawk passt einfach nicht ._.
Merendit
14.10.2009, 18:18
Ich muss jetzt nochmal fragen, WOHER ihr eure Infos bezieht? ._.
Meinetwegen per PM, aber ich wüsste es gerne mal.
Ich aus dem OP-Wiki, und da ist gerade mal Kapitel 560 am Anfang...
Danke schonmal.
Mfg.
Indem wir die Kapitel lesen :o
Einfach mal bei google nach Scanlations oder mangareader-seiten suchen kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein. :rolleyes:
Argh, ich sollte auch wieder mal One Piece sehen.
Ich weiß nicht mal, wie die aktuelle Party aussieht, das letzte, was ich gesehen hab, war Skypia........
Kann mich jemand aufklären???? Wäre sehr nett........
Btw. Welche One-Piece-Saga hat euch eigentlich am besten gefallen????
Wow Skypia ... O_o
Ja, da hast du einiges verpasst.
Nach Skypia kam nach Enis Lobies Franky, ein halber DCyborg dazu, danach aus den Schatten von Thriller Park, Brook ein Musikantenskelett, welches zur Laboomstory gehört und dann wurde die Truppe getrennt. Jetzt hängt Ruffy mit Crocodile, Jimbei (Samurai), Mr. 3, Buggy, Hancock (Samurai) und Ivanov einem tuntigen Rebellen ab.
Du hast ne Menge aufzuholen xD
Wow Skypia ... O_o
Ja, da hast du einiges verpasst.
Nach Skypia kam nach Enis Lobies Franky, ein halber DCyborg dazu, danach aus den Schatten von Thriller Park, Brook ein Musikantenskelett, welches zur Laboomstory gehört und dann wurde die Truppe getrennt. Jetzt hängt Ruffy mit Crocodile, Jimbei (Samurai), Mr. 3, Buggy, Hancock (Samurai) und Ivanov einem tuntigen Rebellen ab.
Du hast ne Menge aufzuholen xD
OH MEIN.................
Ich hab wirklich einiges nachzuholen............
Aber Crocodile ist doch nicht Sir Crocodile, oder???? Der ist doch tot...........
Jimbei ist ein Fischmensch, oder??? Hat Ruffy Arlong nicht gnadenlos plattgemacht?
Und Buggy hasst Ruffy wie die Pest, soweit ich weiß...........
Ivanov kenn ich nicht.......
Die neue Truppe ist irgendwie assig........hoffe mal, der findet zu seiner alten Truppe wieder.
Aber danke für die Info, Neb.:)
EDIT:
@ Nebary: Kacke!!!!! Die leben alle wieder.........wieso denn das??????
Mr.1.......
Mr.2.......
Mr.3.......
und Sir Crocodile..........
Mich haut's echt glatt vom Stuhl......
AAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!! Das ist krank!!!! Alles!!!!
http://img124.imageshack.us/img124/9265/0102e.jpg
Hier ein Kapiteldings von der aus Not zusammenarbeitenden Chaostruppe
@ Nebary: Kacke!!!!! Die leben alle wieder.........wieso denn das??????
Mr.1.......
Mr.2.......
Mr.3.......
und Sir Crocodile..........
Mich haut's echt glatt vom Stuhl......
Sie leben nicht wieder sondern waren nie tot. Ruffy bringt doch seine Feinde nicht um und die Charaktere die bisher in der Gegenwart gestorben sind kann man sicherlich an einer Hand abzählen.
Für die Baroque-Agenten gabs ja auch einen eigenen Coverarc, in dem manche entkommen sind und ihre Bar oder was das war wieder eröffnet haben und andere gefangengenommen wurde.
Und die aktuellen Arcs sind auf jeden Fall die besten bisher, also solltest du echt mal wieder reinschauen.
Sie leben nicht wieder sondern waren nie tot. Ruffy bringt doch seine Feinde nicht um und die Charaktere die bisher in der Gegenwart gestorben sind kann man sicherlich an einer Hand abzählen.
Für die Baroque-Agenten gabs ja auch einen eigenen Coverarc, in dem manche entkommen sind und ihre Bar oder was das war wieder eröffnet haben und andere gefangengenommen wurde.
Und die aktuellen Arcs sind auf jeden Fall die besten bisher, also solltest du echt mal wieder reinschauen.
Hmm. Aber bei Sir Crocodile und Mr.1/Mr.2 war ich mir 100%ig sicher, dass die tot seien.
Über Sir Crocodile hieß es: "Ruffy tötete ihn in einem Zweikampf in Alabasta und die Weltregierung beruf die restlichen 6 Samurai zusammen, um einen Nachfolger zu finden."
Zorro hat Mr.1 zerschnippelt. Auch der sollte eigentlich nicht wieder auferstehen.
Und nachdem Ruffy Crocodile fertiggemacht hat, kam Mr.2 an, der ihnen sein Boot klaute und ihnen dann gegen die Marine half. Die Marine versenkte anschließend das Boot wo er draufsaß. Und da er Teufelskräfte hat, sollte er eigentlich untergehen.
Aber naja, was laber ich. Sie leben und Ende. Ein bisschen unlogisch finde ich es schon, aber du, ~Jack~ kennst dich da höchstwahrscheinlich besser aus.
Also nehm ich es, wie es ist, und hol mein Nichtwissen nach (oder auch nicht)
Es geht um ein gewisses Gefängnis, wo die alle rumgehangen waren, bis Ruffy für Unruhe gesorgt hat. Soll heißen, keiner der Baroque Agenten ist tot, das erfährt man auch im Manga früher.
David Nassau
15.10.2009, 21:18
Aber naja, was laber ich. Sie leben und Ende. Ein bisschen unlogisch finde ich es schon, aber du, ~Jack~ kennst dich da höchstwahrscheinlich besser aus.
Also nehm ich es, wie es ist, und hol mein Nichtwissen nach (oder auch nicht)
Wie gesagt, Oda hat fast bei allen besiegten Feinden eine Coverstory gezeichnet die ihr Leben nach der Niederlage etc zeigten.
Die Baroque Agenten zB haben alle das Outfit des Berufes ihrer Träume erhalten, Enel war am Mond, die Priester leben auch noch, genauso wie die Shandia. Und zuletzt hat man eben gesehen was aus der CP 9 geworden ist nach Enies Lobby.
Und Buggys Story mit Alvida hat man auch verfolgen können. Und momentan kann man die Wege der Strohhutbande mit ansehen.
Der Höhepunkt des Kapitels ist ganz klar die "Zusammenarbeit" zwischen Flamingo und Crocodile.
Richtig badass das Ganze, und noch badasser sind Oda's nervige Pausen. <.<
David Nassau
16.10.2009, 17:47
Falls ich das jetzt richtig mitbekommen habe ist ja Jozu unter Flamingos Kontrolle, Da muss sich nun wohl ober übel wirklich WB einschalten sonst wirds eng ^^"
Einerseits find ichs blöd, dass Oda nach 3 Kapiteln immer wieder eine Pause macht, andererseits sammelt er ja nur Material für die weitere Story...und jede Woche aufs neue ein Chapter zu liefern, das gleichzeitig spannend und die Leser bei Laune hält ist auch nicht leicht, immerhin muss das Ende wieder Lust auf mehr geben. Also so leicht ist das auch wieder nicht, gönnen wir ihm die Pause ;)
La Cipolla
16.10.2009, 20:52
Also wenn sich einer die Pausen erlauben darf, dann er. Und das weiß er wahrscheinlich auch. ;)
David Nassau
20.10.2009, 18:57
Das neue Kapitel rockt wieder mal...zumindest die Spoiler hören sich bereits super an. Oda enttäuscht uns eben nicht ^^
Die Allianz zwischen Croco und Don Flamingo scheint auszbleiben und die zwei stehen sich nun als Feinde gegenüber. Irgendwie ist Ruffy Mihawk losgeworden nach einem kurzen Abtasten und Buggy trat an seine Stelle... aber nicht sehr lange, denn nach einer missglückten Buggy Bomb tritt nun der Commander der 5th Division, Vista, gegen den Samurai an.
Jedenfalls tauchen wie prophezeit am Ende des Kapitel Sentomaru mit seiner Pacifistica Armee auf, mal sehen wie das jetzt weiter geht, das werden ja immer mehr.
Das wars mal grob zusammengefasst...wie gefällt euch das "Kapitel" bisher?
Hört sich wirklich gut an.
Ich hatte gehofft, dass Crocodile nicht kooperiert. Da hab ich Oda jetzt für gern, aber die Pacifista Armee war jetzt völlig unnötigt. Wer kommt denn noch alles aufs Schlachtfeld? :/
Gibt doch viele Möglichkeiten würde ich sagen, die Strohhutbande zb ist eine davon, welche auch sicher noch mit Verbündeten auftaucht (Da silver Rayleigh ja aufs Schiff aufpasst, denke ich das DAS definitiv der Fall sein wird). Dazu dann noch Dragon mit den andren Revoluzzen, dann noch Blackbeard der da unbedingt ein Statement machen will und so weiter. Fischmenschen werden vllt auch noch eingreifen, da sie ja Verbündete von Whitebeard sind.
Ich denke, das die Pacifista Armee auftaucht ist eher das kleinere Übel, aber es ist gut zu wissen was Vegapunk nun als Schritt unternommen hat.
Gruss, Terry
/edit Shanks wäre ja auch noch ne Möglichkeit ^^ den darf man natürlich nicht vergessen, ebenso wie die andren Novas, die ja sicherlich auch nicht alle wegbleiben werden
La Cipolla
21.10.2009, 06:17
Omfg, stimmt, den gibts ja auch noch, und ein Auftreten wär durchaus angebracht. :D Oh, Mann, was für ein Arc.
Also ich glaub, mit diesem Kapitel in der Geschichte von One Piece kann Oda garnix mehr falsch machen ^^ ich meine.. naja das is jetz schon der ultimative Clash, ich bezweifel das er das jetz noch irgendwie in den Sand setzen kann
Soll heissen: Wenns kracht, dann aber richtig, und dafür kann man die One Piece Story eigentlich nur lieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss, Terry
Hummelmann
22.10.2009, 13:51
Wer kommt denn noch alles aufs Schlachtfeld?
No one expects the Spanish Inquisition!!!1
http://img193.imageshack.us/img193/4476/1256215378370.jpg
Einfach nur Odasome :D
Aber gut, dass Crocodile nicht auf die Allianz eingegangen ist. Sie haben ja schon mehr als genug Probleme, wobei ich die Pacifistas jetzt nicht grad als eine der schlimmsten einschätzen würde, schließlich konnte die Strohutbande es mit einem von ihnen aufnehmen.
Aldinsys
22.10.2009, 21:04
So jetzt bin ich auf euren Stand. Ich frage mich ehrlich, wie die da irgendwie rauskommen sollen. Vor allem Frage ich mich, wo es noch eine Steigerung geben soll, wenn schon die stärksten Typen im Krieg vorgestellt werden.
La Cipolla
22.10.2009, 21:15
Naja, die stärksten Typen werden langsam vorgestellt, das heißt nicht, dass alle draufgehen oder auch nur ernsthaft kämpfen werden. ;) Zumal ja so einige Spieler noch fehlen, Shanks, Dragon, usw...
Ich hoffe aber auch, dass OP nach diesem absoluten Höhepunkt nicht wieder "normal" weitergeht. Das wäre glaub ich irgendwie seltsam. Bin aber gespannt, Oda ist ja alles andere als unfähig. Vielleicht nähern wir uns auch hier einem Ende?
Ich sehs schon. Die Weekly Shonen Jump geht pleite, weil Naruto, One Piece und Bleach gleichzeitig enden. :hehe:
Hummelmann
22.10.2009, 21:38
Das Gesicht ist einfach nur der Hammer. Ich konnte fast nicht mehr aufhören mit lachen.
http://img26.imageshack.us/img26/2995/1256239494514.jpg
Dito xD
Das ist aber auch nicht schlecht:
http://npshare.de/files/b827f7fd/Zwischenablage01.jpg
Immerhin hat Buggy Mihawk gegenüber ne vorteilhafte Fähigkeit... Hätte ich so gar nicht erwartet
Buggy's TF ist sowieso cool und defensiv total nützlich. ^^
Im Anime gehts im übrigen jetzt auch richtig zur Sache
Ruffy ist jetzt im ID angekommen, also dauert es nicht mehr lange bis der beste Arc auch im TV zu sehen sein wird. :D Freue mich schon auf das Team up Ruffy, Jimbei und Crocodile.
Die Meldung ist schon einige Tage alt aber vielleicht interessiert es jemanden. Die ersten 1.5 Mio., die den 10. OP Film (Strong World) im Dezember im Kino sehen, kriegen als Bonus den 0. Mangaband, der die Geschichte von vor 20 Jahren erzählt, natürlich soll es aber auch eine Verbindung zu der Story von Strong World geben.
Das macht mich nur noch neugieriger auf den Film, bei dem Aufwand, gerade seitens Oda kann da eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Die Pointe ist aber, dass diese zusätzliche Arbeit vielleicht die vielen Pausen von Oda in letzter Zeit erklären könnte. Hoffen wir mal, dass Oda, nachdem der Film gelaufen ist, mehr Freizeit hat und uns nicht mehr sooft warten lässt.
Rasende Inflation im Manga, olol. :D
Seraphithan
24.10.2009, 14:37
Ich bin ja überrascht was für eine große Sache aus dem Vorziehen der Exekution gemacht wird. Damit die Öffentlichkeit das nicht mitbekommt lässt Sengok ja sogar die Übertragung abbrechen, dabei ist das meiner Meinung nach nur der logische Schritt. Es gab zumindest bisher keine Anzeichen das dabei ein spezieller Ritus durchlaufen werden muss, der diese Überraschung rechtfertigen würde.
"Wir wollen unsere Geheimwaffe nicht unbedingt herumzeigen" ist ein guter Grund, würde ich mal sagen.
Ich sehs schon. Die Weekly Shonen Jump geht pleite, weil Naruto, One Piece und Bleach gleichzeitig enden.
>implying that series end in Shounen Jump
David Nassau
27.10.2009, 19:45
Hey,die neuen Spoiler sind da...
Das Ende des Kapitels gleich am Anfang:
Whitebeard wird von einem Commander verraten, dieser rammt ihm sein Schwert in die Brust...WB Augen werden weiß ._.
Der Rest ist eben der Angriff der PX, zwei von WB Commandern starten nun einen Angriff auf die soweit ich aus den Spoilern entnehmen kann undFlamingo is angepisst und kontrolliert kurz einen PX der auf die anderen schießt.
Kizaru kickt Ruffy weg, der wird aber von Jimbei aufgefangen und gemeinsam laufen sie weiter während weitere Commander Kizaru attackieren um ihn abzulenken.
Und ganz nebenbei am Rande, die ganze Übertragung wurde noch nicht abgebrochen, Buggy posaunt in die Welt hinaus wie toll er ist...was Senghok gar nicht gefällt ^^
das wars im raschen Überblick...
Ihr immer mit euren spoilern. Wartet doch aufs Kapitel xD
Klein, unscharf, aber ein Bild
http://opwiki.de/images/562.3.jpg
Die Pointe ist aber, dass diese zusätzliche Arbeit vielleicht die vielen Pausen von Oda in letzter Zeit erklären könnte. Hoffen wir mal, dass Oda, nachdem der Film gelaufen ist, mehr Freizeit hat und uns nicht mehr sooft warten lässt.
Ach, wusstest du das nicht? Ja, Oda macht im Moment so viele Pausen, weil er am Film mitarbeitet. War bekannt. :D
Der Teil mit dem "nullten Band" erschrickt mich aber ein wenig...
Ach, wusstest du das nicht? Ja, Oda macht im Moment so viele Pausen, weil er am Film mitarbeitet. War bekannt. :D
Der Teil mit dem "nullten Band" erschrickt mich aber ein wenig...
Dass er persönlich das Storyboard übernimmt, war mir bekannt, aber ein Storyboard braucht da nicht ganz so detaillierte Zeichungen, ein Mangaband dagegen schon. Gut, es ist noch gar nicht bekannt, wie umfangreich der Mangaband wird.
Aldinsys
29.10.2009, 17:06
Zum glück gibt es den Anime um den One Piece Durst zu stillen.
Seraphithan
29.10.2009, 19:14
Da ich mir die Spoiler nicht angeschaut hatte: :eek: einfach nur :eek: Und natürlich musste das Kapitel damit auch noch Enden.
Ich hab zwar vermutet das WB den Kampf nicht überleben wird, aber das er scheinbar schon so früh Ex geht hätte ich nicht erwartet.
Andererseits muss das gar nichts zu sagen haben, im Thrillerbark Arc waren die Strohhüte am Ende eines Kapitels auch alle scheinbar KO und am Anfang vom nächsten sind sie einfach wieder aufgestanden als ob nichts passiert wäre.
Und der Legendäre Pirat Buggy rockt :D
Sieht Whitebeard wie jmd aus der verletzt wurde, bzw aufgespiesst, oder wie einer der geschockt is weil ihn einer seiner "Söhne" durchlöchert hat? ^^
Ich finde, für jmd der grad ein dickes Schwert in sich stecken hat, sieht der körperlich ziemlich locker aus.. steht einfach so da, krümmt sich nicht und so. Ich glaube ihn verletzt eher der Fakt das es einer seiner Leute war, als die Wunde selbst. Der wird jetz sicherlich austicken und den einfach wegklatschen -lach-
Bin gespannt aufs nächste Kapitel =)
Vor allem ist es jetz langsam Zeit für den nächsten Schritt der Piraten, um die Pacifistas auszuradiern ;) Da kommt jetz sicher was nettes im nächsten Kapitel
David Nassau
29.10.2009, 20:38
Naja...das letzte Bild war zuerst mal eine Momentaufnahme. Sofort kann man sich ja keine Reaktion erwarten von WB. Aber eine klaffend Schnittwunde verkraftet selbst er nicht so leicht traue ich mich mal behaupten...und Gänsehaut pur als man die geschockten Gesichter zu sehen bekam.
Jedenfalls behaupte ich, dass in den nächsten Kapiteln der werte Shanks auftauchen wird, lässt ja mittlerweile schon auf sich warten...immerhin muss einer die Pacifistica weghauen ^^ er oder Dragon schätz ich mal
Außerdem haben wir ja genug Phönixfedern vor Ort xD
Ich bezweifle mal, dass die Verletzung Whitebeard sonderlich zusetzen oder ihn gar töten wird, denn selbst wenn er in diesem Arc draufgeht wird er sicher nicht sterben ohne einmal seine wahre Macht gezeigt zu haben.
Wär jedenfalls sehr seltsam wenn Oda ihn jetzt schon tötet, nachdem er den Großteil des Kampfes nichts anderes getan hat als rumzustehen.
Und Buggy erweist sich doch tatsächlich als nützlich, wenn sie Ace nicht umbringen solange er sich filmen lässt xD
Ich glaub schon, dass Whitebeard von dem Angriff sterben wird. Nicht unbedingt wegen der Wunde, sondern ganz einfach wegen der damit verbundenen Enttäuschung gegenüber einem seiner Söhne, der ihn hintergangen hat.
Wäre vor allem auch geil, wenn da keine Verschwörung oder so dahinter steckt, sondern der Mörder ganz einfach nur ein Niemand war, der im richtigen Moment seine Chance erkannt hat, ganz groß zu werden.
Ich glaub schon, dass Whitebeard von dem Angriff sterben wird. Nicht unbedingt wegen der Wunde, sondern ganz einfach wegen der damit verbundenen Enttäuschung gegenüber einem seiner Söhne, der ihn hintergangen hat.
Kann ich mir so auch vorstellen, er wird wohl jetzt noch einmal richtig die sau rauslassen und am schluss dann sterben, was ich verflucht schade finde ;(. Aber mal sehn, Oda hat ja immer was in der hinterhand.
Schaut hier jemand auch den Anime? Der deutsche ist ja seit Montag auch wieder da mit neuen Folgen auf Tele 5. Hat die jemand schon geschaut?
Finde die Synchro bisher eig ganz gut, nur geht mir die schrille Stimme von Ruffy so langsam echt auf die Nerven. -.- Und ein paar kleine Fehler sind auch da z.B sagt Whitebeard: "Ich errinere mich an deine früheren Kämpfe mit FAs Piratenbande." dabei kämpften die beiden immer Mann gegen Mann...naja. :D
Spoiler sind auch neue da, mal schauen, ob sich diese bewahrheiten.
Wenn sie stimmen wäre WB ja quasi der geheime Samurai der NW. Naja, abwarten!
David Nassau
04.11.2009, 20:45
@ Kynero: Anscheinend ist der Spoiler falsch...
denn im neuen Kapitel geht es fast nur
um Squads Beweggründe. Warum er WB attackiert hat und dass er von der Marine verarscht wurde sozusagen.
Und am Schluss greift eben WB selbst ein, gewillt das alles zu beenden, hinter ihm folgen wahrscheinlich alle Captains.
Das wars jetzt mal schnell zusammengefasst
Nächste Woche kein Chapter.
EDIT: Dafür in 3 Wochen dieses extra Kapitel für den neuen Film
Schon wieder keins?
Oda, du enttäuschst mich :(
Ich habe gehört, dass Oda vor kurzen Vater geworden ist.
Vielleicht liegt es daran, dass er in letzter Zeit so häufig aussetzt?
Aber wenigstens ist es nicht so wie bei Yoshihiro "ich-mal-mal-n-Jahr-Pause" Togashi
ch 563
Tolles Chapter ! Schade das nächste Woche nix neues kommt. Dafür muss es aber übernächste woche richtig krachen!
Na endlich legt Whitebeard richtig los, wurde aber auch mal Zeit. Aber wenn schon Whitebeards Gesundheit angesprochen wurde, die ja auch bei Shanks Besuch nicht die beste zu sein schien, dann wird das wohl mit ein Grund sein, wenn er im Krieg fallen sollte.
Aber man, nicht schon wieder ne Woche Pause -_-
Scheiße, Oda hats echt geschafft! Er hat die awesomeness noch gesteigert :( Alter, WB RIP!!
Aldinsys
05.11.2009, 23:26
@Karl
Noch ist es zu früh für ein RIP. Aber ich bin gespannt was Whitebeard noch so anstellt.
Seraphithan
05.11.2009, 23:45
Ich finde ja die Erklärung für den Verrat etwas schwach. Ein Teil Blutrache, ein Teil Falschinformation und fertig ist der Vatermörder. Ich hätte nicht gedacht das sich WBs Verbündete so einfach hinters Licht führen lassen. Zumal ja Sengoks List nur die verbündeten Mannschaften anzugreifen niemanden wirklich aufgefallen ist, bis sie darauf gestoßen wurden.
@Aldi
Nun, aber definitiv ist sein Ende gekommen. Und alles weißt darauf hin, deshalb trauere ich schon jetzt um ihn, weil ich ihn so toll finde. Wie er Suqad umarmt hat ... ;_;
@Seraphitan
Nun, es ist eigentlich nicht neues in der Sparte, aber es kam doch für mich in der Situation überraschend. Wahrscheinlich ist es nicht aufgefallen, da Croco und MR. 1 ein wenig Massaker vor WB's Schiff gespielt haben. Und am Anfang Kizaru, Akainu und Falkenauge "zaghafte" Angriffe auf WB gestartet haben. Und Vista befindet sich ja auch im Kampf.
So, der neue Band ist raus. Ich hab mal ein paar Impressionen zusammengefasst, die mir so beim Lesen gekommen sind:
Neue Übersetzerin, neues Glück? Die beiden Kerle, die, glaube ich, ab Mitte Thriller Bark die Übersetzung übernommen haben, wurden durch eine neue Frau ersetzt, mit der ich nicht sonderlich zufrieden bin. Nahezu jede Attacke wurde auf Japanisch gelassen, Kizarus Lichtspiegel hieß sogar zweimal hintereinander anders. Als er dann seine Waffe erschafft, sabbelt er irgendwas auf Japanisch, und man lässt sich tatsächlich die Chance entgehen, ihn einfach "Lichtschwert" sagen zu lassen!
Sengoku ist ein Verbrecher! Mann, hatte ich da 'nen Hass auf den Kerl. Die Marine, die also angeblich die Guten sein sollen, wissen offenbar von dem Menschenhandel, machen aber nichts daran?! Da ist es ja kein Wunder, dass die Sympathieträger die "Bösen" sind... und alle Marine-Bediensten (Akainu z.B.), die an ihrer absoluten Gerechtigkeit festhalten, sind auch nichts anderes als dumme Schafe, die dahin laufen, wo Sengoku hinzeigt...
Cool übrigens, dass sie jetzt Sengokus Namen geändert haben, dass er Sinn ergibt. Senghok fand ich immer doof.
Interessant sind auch die Charaktere der verschiedenen Supernovae. Kidd scheint mir nicht nur einfach angeben zu wollen, als er die Marine übernimmt, ich hatte das Gefühl, er wollte wirklich alle raushauen - obwohl er ja bekanntlich gerne mal einfach so Zivilisten tötet, die ihm dumm kommen. Auch Law steckt sich nicht den ganzen Dank von Janbar ein, sondern weißt ihn darauf hin, dass Ruffy auch mitgeholfen hat.
Im aussichtslosen Kampf gegen Kizaru und die Pazifister helfen sich die anderen Supernovae: Hawkins baut Urouge auf, und Drake geht dazwischen, als alles verloren scheint. Nur Bege, Bonney und allen voran Apoo scheinen so ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Halte auf jeden Fall die Kopfgelder teilweise für nicht gerechtfertigt. Waren die Teufelskräfte der einzelnen Kapitäne etwa noch nicht bekannt? Law, Bege und Hawkins sind superstark - da erwarte ich, wenn sich die aktuellen Ereignisse gelegt haben, dicke Erhöhungen der Kopfgelder.
Bei Hawkins kommt im nächsten Band raus, dass er die sogenannte Stroh-Stroh-Frucht gegessen hat (klingt das unappetitlich), und er ein Strohmensch ist, oder? Mir kam seine Fähigkeit nämlich ziemlich wie astreiner Voodoo vor - als er Kizarus Attacke zwar voll abgekriegt hat, den Schaden aber scheinbar auf zwei Typen ganz woanders übertrug. Sehr schlau, und meiner Meinung auch sehr stark.
Capone "Gang" Bege rockt immer noch.
Was mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen ist, waren die Attacken der Strohhüte: Die starten nicht nur mit Team-Angriffen durch, sondern scheinen sich alle auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren: Feuer. Mir ist irgendwann der Gedanke gekommen, ob das vielleicht ein Element wird, das so eine Art "Team-Erkennungszeichen" werden soll.
Die Kidd-Piratenbande haben alle dieses "gruselige" Thema, die Heart-Bande (immerhin aus dem North Blue), sind dick angezogen, haben einen Eisbären, und auf der Mütze von einem der beiden Statisten steht "Penguin" (ich erwarte da eine tierische Teufelskraft!).
Also haben gerade die Kidd- und die Heart-Piraten einheitliche Themen; nur die Strohhüte wirken noch bunt zusammengewürfelt. Aber wenn man sich die Attacken betrachtet: Sanji entzündet sein Bein, Zorro kann auch Feuer mit den Schwertern erschaffen, Lysop schießt Feuerbälle, Franky speit Feuer, Choppers Hufangriff löst mittlerweile auch ein Feuer aus, und Ruffys Gear-Attacken basieren ja zumindest schonmal auf Hitze. Nur Robin und Brook passen noch nicht so ganz ins Gesamtkonzept, aber warten wir mal ab.
MaisterD
08.11.2009, 19:31
Schaut hier jemand auch den Anime? Der deutsche ist ja seit Montag auch wieder da mit neuen Folgen auf Tele 5. Hat die jemand schon geschaut?
Finde die Synchro bisher eig ganz gut, nur geht mir die schrille Stimme von Ruffy so langsam echt auf die Nerven. -.-
Also ich hab längere Zeit den deutschen Anime geguckt :) ( mittlerweile auch nur noch auf japanisch mit englischen Subs ^^ ) Aber One Piece hat noch mit Abstand die beste deutsche Syncro :)
Neue Übersetzerin, neues Glück? Die beiden Kerle, die, glaube ich, ab Mitte Thriller Bark die Übersetzung übernommen haben, wurden durch eine neue Frau ersetzt, mit der ich nicht sonderlich zufrieden bin. [...] Hmm ja, das mit den Attackennamen ist mir auch aufgefallen, auch Sentômarus "Ashigara dokkoi" wurde einmal auf japanisch, einmal auf deutsch angesagt. Positiv ist aber, dass die Admiräle anscheinend jetzt nicht mehr ihe doofen deutschen Namen haben. "Amenomurakumo" ist ein Name eines legendären Schwerts einer Gottheit, Lichschwert wäre da eine falsche Übersetzung.
Bei Hawkins kommt im nächsten Band raus, dass er die sogenannte Stroh-Stroh-Frucht gegessen hat (klingt das unappetitlich), und er ein Strohmensch ist, oder? [...]
Leider wurde keine der Teufelskräfte jemals benannt. Auch die Supernovae sind leider bisher nicht wieder aufgetaucht. Aber mal sehen, vielleicht tauchen sie ja wieder auf wenn in 5 Jahren oder so die neue Welt erreicht wird.
"Amenomurakumo" ist ein Name eines legendären Schwerts einer Gottheit, Lichschwert wäre da eine falsche Übersetzung.
Aber dann wäre es wenigstens ein nachvollziehbarer und lustiger Satz gewesen.
Ich seh schon, ich muss da selbst an 'ner perfekten Übersetzung arbeiten. :D
Yahy /o/
Neues One Piece Opening - Looking for the Wind.
Ich bin mir bei meiner Titel übersetzung nicht sicher, also sagt mir bitte, wenn ich falsch liege.
Naja hier ist das Opening.
Enjoy it !
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="873" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/5rvKq14dBUY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/5rvKq14dBUY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="873" height="525"></embed></object>
Wow, ist das echt 2:30 Minuten lang? O.o
Ansonsten hatte ich mir für den Angriff auf die Marine eher was aggressiveres vorgestellt. Das klingt alles so nach Picknick und Happyness.
Hab ich zu erst auch gedacht.
Aber ist tatsächlich so und ich mag es irgendwie.
Ist halt etwas ruhiger als das vorherige Share the World.
Aber mir gefällt es sehr gut.
ist eigentlich lysop oder zorro nun ruffys vize? :3
Die letzten Openings waren doch genauso lang. Glaub seit Crazy Rainbow Star. Is halt auch ein Weg etwas die Zeit zu füllen ohne gleich ganze Filler-Arcs einzubauen, aber darum kommen sie ja schlussendlich eh nicht herum.
ist eigentlich lysop oder zorro nun ruffys vize? :3
Everyone's equal :D
Edit: Endings brauch ich eh nicht. Schau die mir bei keiner Serie an, außer es ist die letzte Folge.
Bei One piece ist es imho sinnvoll, längere Intros zu machen. ein Intro sollte immer in gewisserweise die Serie selbst wiederspiegeln, und wenn eine Serie so lange geht und recht viel Inhalt hat, geht das klar. Dafür fällt immerhin das Ending weg.
Normalerweise: Opening 1:30 - Ending 1:30 = 3Min
One Piece: 2:30 Intro, 30 Sekunden gleicher Vorpsann = 3Min.
Aldinsys
16.11.2009, 16:34
Naja, das Intro und die Wiederholung der letzten Folge zusammen sind aber ein mMn zu langer Filler. Aber bei Dragon Ball Z fand ich es noch viel schlimmer. Da musste man 3 Folgen schauen, damit man mit der Story wenigstens ein kleines Stückchen vorankam.
Ruffys Hemd im Opening ist echt cool. :D
Ich mag den Song sehr und ansonsten finde ich das Opening eigentlich ganz gelungen, besonders weil Sir Crocodile wieder zu sehen ist.
Ich mag den Typen einfach. Er hat einfach nur Stil. :)
Wow das neue Kapitel ist schon da. oO
Naja nich viel passiert, Whitebeard hat n bisschen rumposiert und seine Truppe bläst halt zum Angriff. Und die drei Admiräle machen sich bereit zum Streik. :3 Ich will dass Oda die Pace bisschen anschraubt.
Neues One Piece Kapitel ist draußen!
Whitebeards Armee läuft unter seine Führung Sturm, WB spaltet die Wellen... somehow und walzt fast die ganze Stadt platt. Admiräle halten das aber auf. Marine umzäunt die Piraten. Und goddamn, selbst Oars Tod hilft den Angreifern O.o A masterpiece of epicness! Und das Ende... Fuck YOU ODA!!, ich will das nächste Kapitel!!!!111einseineself
La Cipolla
18.11.2009, 20:21
Whoa, was hat er mit dem Zeichenstil gemacht? Oo Das sieht voll geil aus.
David Nassau
18.11.2009, 21:07
Joah, das neue Kapitel gefällt.
WB greift an und demonstriert eindrucksvoll was er kann. Squad erkennt auch seinen Fehler, und wird sich für WB opfern nehm ich mal an. Aber wenn ich mir WB so anschau, vor allem am Ende des Chapters, dann erkennt man doch klar dass ihn die Kraft verlässt. Nach diesem Kampf ist seine Ära vorbei.
Und das große Finale kommt wie immer am Schluss, in diesen Fall der Faustmeteorhagel von Akainu, der nun das Eis schmelzen wird...das wars für die Teufelskraft nutzer... egal Shanks wo du bist, komm bitte
Was den Zeichenstil betrifft...dürft wohl ein neuer Assistent sein der die Schattierungen übernimmt ^^
Aldinsys
18.11.2009, 21:23
Das Kapitel war viel zu kurz. Aber mächtige Bilder konnte man bewundern.
Whoa, was hat er mit dem Zeichenstil gemacht? Oo Das sieht voll geil aus.
Meinst du die verwaschenen Schattierungen? Das ist einfach ein Fehler, der beim Einscannen passieren kann. Finde aber auch, dass das genial aussieht. :D
Auf der letzten Seite schaut Whitebeard übrigens so drein, als würde er es begrüßen, jeden Moment durch die Lavafäuste zu sterben. Isser jetzt mit sich im Reinen?
@Phoenix:
Ich denke nicht, Ace ist ja noch gefangen
David Nassau
25.11.2009, 19:29
Mhmm...ich kann mir nicht helfen aber irgendwie ist das neue Chapter nicht so meins..ich fass jz mal das zusammen was ich auf den Pics so sehe ^^
Gut, es kommen alle Rookies vor, mutmaßen aber lediglich darüber was am MarineHQ abgeht. Oars junior lebt jedenfalls noch und WB kann die Wände selbst nicht zerstören. Lediglich Jimbei und Ruffy machen ihren Zug, was zur Folge hat dass Ruffy vor den 3 Admirälen am Podest steht.
Und zu guter Letzt redet WB von der Trumpfkarte...die uns Oda hoffentlich im nächsten Kapitel vorstellen wird ;)
oz oder oars?
edit: blöde frage, habs grad gelesen^^
Chapter is grad rausgekommen, jetz gehts aber los hier ^^
Ich glaub ich höre ab hier mal auf zu lesen, warte bis Februar oder so und schaue dann mal "flüssig" durch, wies so weiter geht ;)
Gruss, Terry
Aldinsys
26.11.2009, 11:53
Coole Aktion von Ruffy, aber was soll er schon gegen alle Admiräle gleichzeitig bezwecken. Am Ende läufts darauf hinaus, dass ihm irgendjemand den Hintern rettet.
Vermutlich lenkt er jetzt die Marine und besonders die mächtigen Admiräle ab, während Whitebeard seine Geheimwaffe ins Feld schickt. Was immer das auch meint. Dann bashen sich die WB Piraten durch die Marine, beschäftigen die Marine und irgendwer, vielleicht RUffy vielleicht auch nicht, rettet Ace. So stell ich mir das vor. Aber Oda hat bestimmt was anderes im Sinn^^
Sicher ist nur, dass Ace nicht sterben wird :D
David Nassau
26.11.2009, 18:42
Bin mal gespannt wann wir das Spezial Kapitel "Strong World" bekommen..und ich hoffe Odas harte Arbeit wurde auch entsprechened honoriert ^^
Nochmal zum Chapter...schon schade, dass Moby Dick nun getroffen wurde, das Schiff gefiel mir sehr gut. Und was Ruffy anbelangt, wir wissen ja wer damit beuaftragt ist, ihn nicht sterben zu lassen: Marco ^^
Was die Trumpfkarte nun genau ist weiß niemand, denn Oda ist immer wieder unberechenbar...aber ich denke, dass bald wirklich die Post abgeht zw den Admirälen, Senghok und WB.
hab grad Strong World gelesen. ( Aka OP Chapter 0 )
WTF!
Baby Ace ! Garp with black Hair, fast die ganze Nebencast als Kinder und Golden Rogers Erzfeind, Golden Leo ( Shiki) als Oberböseweicht der mit Hilfe von Teufelsfrüchten die Welt ins chaos stürzen will??? Scheint ja wirklich dem Ende zuzugehen.
Special Chapter 0 war episch, wirklich geil die ganzen Szenen von vor 20 Jahren :D
Jetzt hab ich wirklich Lust, mir diesen Film anzusehen.
Well done, Oda!
Beide Kapitel sind einfach odasome :D
Und wie viele Charaktere Oda in Kapitel 0 reinpacken konnte ohne das es irgendwie künstlich reingequetscht wirkt...einfach genial^^
Wenn es jetzt nur nicht so lange dauern würde, bis es den 10.Film dann auch gesubbt gibt.
WTF Zero ist draussen? Ich kanns nirgendwo finden..Pm vielleicht? Hat sich erledigt. :D Danke für die ganzen PM's! :D
Genial, einfach nur genial. Und so viele alte (junge) Bekannte! Oda, ich liebe dich ;_;. In welcher Frequenz kommen die Kapitel dazu heraus? Auch wöchentlich jetzt?
Karl, das war ne einmalige Sache o.o
Oda kann ja auch kaum an der Gegenwarts-Story und gleichzeitig an der Vergangenheit arbeiten. Da würde er ja noch mehr Pausen nehmen xD
Wow. Ich kann nicht glauben wie geil dieses Chapter war. Baby Ace war so knuffig! Aber unwichtichte Details beiseite, Ich kann nicht erwarten was Golden Leo plant. OMG, OMG OMG so spannend. :D Das wird der erste One Piece Movie sein den ich mir anschauen werde. :D
Bei diesem Flash mit all den Nebencharas hab Ich Gänsehaut bekommen. :D Bellemere..Die Samurais..Baby Ace. *.* ..Baby Okta! :D
Die Frau bei Kobra war Vivi's Mutter nehm Ich an? :D Und die beiden kleinen Mädchen waren Hancock und eine Amazone? :/
Tolles Chapter. One Piece schafft es jede Woche besser zu werden!