Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Aldi Instanttee Zitrone ._.
La Cipolla
26.04.2009, 12:15
Vor einigen Wochen traf uns unerwartet ein schwerer Fall von Sortimentauslagerung.
Das gute alte ALDI Zitronen Teegetränk...
http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_e2706d4328395cfcade36888b6f61e7e.jpg
...musste einer neuen Version weichen. Diese ist doppelt so teuer, doppelt so ergiebig (stimmt wirklich, also da keine Veränderung), leider aber auch 50% kalorienreduziert. Was sich erstmal nicht schlimm anhört, muss wohl einen ganzen Batzen Süßungsmittel als Grund haben - und sorgt dafür, dass der Instanttee jetzt nicht mehr wie erfrischende künstlich-chemische Zuckerzitrone, sondern nur noch wie leicht süßliches Pinkelwasser schmeckt.
Es war schön mit dir, Aldi Instanttee. Jetzt muss ich mir ein neues Grundnahrungsmittel suchen, wenn ich keinen frischen Tee machen will und keine Lust auf diesen Kram hab. -_-
[…] leider aber auch 50% kalorienreduziert.
:A
Die Version mit Waldfruchtgeschmack war aber sowieso besser. Gibt's die noch?
Viddy Classic
26.04.2009, 12:52
Vor einigen Wochen traf uns unerwartet ein schwerer Fall von Sortimentauslagerung.
http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_e2706d4328395cfcade36888b6f61e7e.jpg
...musste einer neuen Version weichen. Diese ist doppelt so teuer, doppelt so ergiebig (stimmt wirklich, also da keine Veränderung), leider aber auch 50% kalorienreduziert. Was sich erstmal nicht schlimm anhört, muss wohl einen ganzen Batzen Süßungsmittel als Grund haben - und sorgt dafür, dass der Instanttee jetzt nicht mehr wie erfrischende künstlich-chemische Zuckerzitrone, sondern nur noch wie leicht süßliches Pinkelwasser schmeckt.
Es war schön mit dir, Aldi Instanttee. Jetzt muss ich mir ein neues Grundnahrungsmittel suchen, wenn ich keinen frischen Tee machen will und keine Lust auf diesen Kram hab. -_-
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO~!
Dann geh ich halt wieder zu Plus. Oder Kaisers.
Und "Waldfrucht"? Da könnten die auch "Rote Chemie" drauf schreiben, schmeckt genauso.
Ich sehe eine massive Umstellung der Ernährungsgrundlagen auf der nächsten NATO kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber, nach Zitrone hat das Zeug eh nicht geschmeckt.
Und "Waldfrucht"? Da könnten die auch "Rote Chemie" drauf schreiben, schmeckt genauso.
Du willst mir nicht erzählen, daß Zitrone für Dich nicht nach Chemie geschmeckt hat, oder? :hehe:
50% kalorienreduziert wird wie Musik in den Ohren der ernährungsbewußten Leute klingen.
Ich mag lieber Gartentee, am liebsten Minze und Zitronenmelisse gemischt <3
Don Cuan
26.04.2009, 12:54
Wurde auch Zeit, dass der Dreck verschwindet :A.
Leon der Pofi
26.04.2009, 12:59
aldi instanttee aus dem regal, krebsrate gesunken.
BILD
Ich sehe eine massive Umstellung der Ernährungsgrundlagen auf der nächsten NATO kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber, nach Zitrone hat das Zeug eh nicht geschmeckt.
Das wollte ich auch sagen :(.
20 Teile Instant Tee zu einem Teil Wasser war ein echt leckerer Klumpen irgendwas :(.
Und jetzt ist es ein Klumpen irgendwas der nach Süßstoffen schmeckt x_x
Viddy Classic
27.04.2009, 13:22
Du willst mir nicht erzählen, daß Zitrone für Dich nicht nach Chemie geschmeckt hat, oder? :hehe:
Nee, das auch nicht. Aber weniger künstlich, eher... wie Plörre mit Geschmack und nicht wie Plörre mit irgendeinem Reagenzglasgift :D
Jetzt bin ich echt traurig - das Zeug hat immer so viele Erinnerungen geweckt ;___;
Jetzt müsst ihr auf der Nato halt jede Menge Ingwerknollen kaufen und die auskochen oder in Wasser legen.
Btw hab ich das da nie getrunken. o_O
Hatte immer Teebeutel.....
Doch, einmal gabs so pinkes Chemiewasser.....
Good bye and farewell, Instantee von Aldi!
*weiße Rose werf*
Bis auf der Nato hab ich das Zeug auch nie getrunken. Insofern tut mir das auch nicht wirklich leid. Echten Tee ziehe ich dem immer vor.
Aldinsys
28.04.2009, 19:58
Das erinnert mich mal an dieses eine Instanttee Referat in einem Seminar. Ich dachte, dass trinken nur Freaks, aber ich habe mich wohl getäuscht. :p
Wirklich stören tuts micht nicht.
Zumal ich mich auf der NATO absofort selbstständig mir mein Essen zusammenkratzen werde und ich somit auch nicht mehr mit dem Instantfutter zu tun haben werde.
Naja, trotzdem Schade.
La Cipolla
29.04.2009, 07:01
Das erinnert mich mal an dieses eine Instanttee Referat in einem Seminar. Ich dachte, dass trinken nur Freaks, aber ich habe mich wohl getäuscht.
Naja. :D Wobei man dazu sagen muss: Alles, was bei Aldi rumsteht, hat eine gewisse Zahl an Abnehmern, die es eigentlich als "normal" durchgehen lässt.
Hab mir vorgestern noch eine alte Packung mitgenommen, in manchen Aldis stehen die noch mit dabei. Meine Hoffnung ist aber, dass sich das neue nicht verkauft und sie das alte wieder einführen.
Waldfrucht (und auch alle anderen Sorten) fand ich immer höchstgradig komisch, muss ich aber auch mal wieder probieren.
...
Weißt du, deine Signatur find ich gleichzeitig etwas blöd und UNGLAUBLICH witzig in diesem Thema :D
Aber zum Thema selbst:
Ich hab sowieso lieber Pfirsich getrunken.
Aber sollte dieser und Waldfrucht ebenfalls vermurkst worden sein...MEIN GOTT WAS WIRD DANN AUF DER NATO GETRUNKEN?!?!? Q_____________Q
Weißt du, deine Signatur find ich gleichzeitig etwas blöd und UNGLAUBLICH witzig in diesem Thema :D
Aber zum Thema selbst:
Ich hab sowieso lieber Pfirsich getrunken.
Aber sollte dieser und Waldfrucht ebenfalls vermurkst worden sein...MEIN GOTT WAS WIRD DANN AUF DER NATO GETRUNKEN?!?!? Q_____________Q
LIDL Instanttee. \o/ (Wenn's den gibt.)
Penny hat auch Instanttee und der schmeckt genauso wie der von Aldi. Gut, Unterschied liegt darin, dass der Tee von Penny in Tüten und nicht in so komischen Plastikbuchsen geliefert wird.
asphyxiôn
04.06.2009, 02:13
Penny hat auch Instanttee und der schmeckt genauso wie der von Aldi. Gut, Unterschied liegt darin, dass der Tee von Penny in Tüten und nicht in so komischen Plastikbuchsen geliefert wird.
So einen ähnlichen Post wollt ich auch eben verfassen! indeed!
Wobei da nicht zwingend Zitrone sondern dieses Waldfrucht Zeugs besser schmeckt. Pfirsisch ist was für Verliebte und Auswanderer.
La Cipolla
04.06.2009, 07:52
Ich war diesen Tüten gegenüber immer sehr misstrauisch, auch weil sie mir teurer aussahen. Aber gut, vielleicht sollte man ihnen einen Versuch gönnen.
Momentan gibt es bei Aldi immernoch beide Tees. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so bleibt, am Ende hätten die ja dann zwei Produkte, die effektiv gleich sind, und das geht für Aldi ja mal so gar nicht. ^^
Miss Kaizer
04.06.2009, 08:02
Momentan gibt es bei Aldi immernoch beide Tees. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so bleibt, am Ende hätten die ja dann zwei Produkte, die effektiv gleich sind, und das geht für Aldi ja mal so gar nicht. ^^
Vielleicht wagen sie eine neue Verkaufsstrategie............. :rolleyes:
Also bei unserem Aldi gibt es nur den ''neuen'' Tee... und bei unserem anderen Lebensmittelgeschaeft gibt es auch Instanttee, der genau dieselbe Zusammensetzung hat wie der damalige Aldi Instanttee, aber vier mal so teuer ist... x) Und nein, mehr drin ist auch nicht ^^
Ich hab noch zwei Dosen, die auf der letzten NATO übrig waren. Ich glaub, die verkauf ich im Sommer teuer!
vergiss es ^^
Noch stehen in den meisten Filialen ca. 30% alte Paletten
Warte ein halbes Jahr ;)
Ryo Descard
09.06.2009, 14:58
Solange die Waldfruchtversion noch da ist, überlebe ich das.
Ich war diesen Tüten gegenüber immer sehr misstrauisch, auch weil sie mir teurer aussahen. Aber gut, vielleicht sollte man ihnen einen Versuch gönnen.
Sind recht billig und schmecken tuts auch wie auf der NATO (meine Geschmacksnerven werden die Instant-Partys nie vergessen). Zur Not kannst Du ja das Zeug in die Behälter des ALDI-Tees füllen - Viva Nostalgia. :D
Dann wird Aldi keine Millionen mehr durch mich machen!
Find's schade, habe den Tee immer gerne getrunken und muss mir wohl jetzt eine genauso schmeckende Alternative suchen...
Penny Markt, ich komme!