PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärte bzw Hairy Faces



Turgon
05.05.2009, 18:16
Moie!
Da ich hier noch keinen Bartthread gefunden habe, mache ich hier mal einen auf.
Ein Kumpel und ich haben ein Bartwuchs 09 Projekt, d.h. wir lassen uns einen Bart wachsen in 2009.

Von daher wollte ich auch mal fragen, wie es in der Community aussieht in Bezug auf Bärte.
Habt ihr selber einen Bart bzw wollt ihr euch einen zulegen?
Wie steht ihr im Allgemeinen zu Bärten?
Habt ihr irgendwelche Pflegetipps, die ihr einen Bartanfänger wie mir mitteilen könnt?

Ich stehe Bärten eigentlich nicht negativ gegenüber und hab schon ein paar Komplimente für meinen bis jetzt noch nicht so tollen Bart erhalten, aber auch schon ein paar negative Sachen. Man kann es eben nicht allen recht machen.

mfg Turgon

P.S.: Die Damen können sich natürlich auch gern zu dem Thema äußern, auch wenn sie keinen Bart besitzen...hoffe ich doch^^

FF
05.05.2009, 18:29
Ich hab einen Kinnbart.
Bin mit dem aber recht unzufrieden, habe schwarze, krause Haare, die jedoch im Gesicht nicht wirklich dicht wachsen. Wobei das am Kinn noch geht.
Bart an den Wangen usw. ist jedoch nicht möglich, da sind dann Zentimetergroße lücken -.-"
Die Haare, die sonst überall am Körper sprießen sollten mal gefälligst in meinem Gesicht sein xD

btw, ich mag Bärte, wenn sie gepflegt sind und so.

duke
05.05.2009, 19:00
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=4664&d=1241546152
Jup. Das wollt ich mal loswerden.

Ich selber hab auch nen Bart, weiß nur nicht wie dieser bezeichnet wird. Ansich von den Kotletten aus runter zum Kinn. Quasi ne Art abgehackter Vollbart? :D

Turgon
05.05.2009, 22:20
So hier mal ein "kleines" Bild mit verschiedenen Bartarten von Wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/ce/Baerte.jpg/800px-Baerte.jpg
Auf deine Beschreibung passt keiner der Bärte im Bild, `duke`, aber ich kann mir schon vorstellen wie der aussieht.

@Freierfall:
Mir gehts auch etwas wie dir.
Im Gesicht wächst nur wirklich etwas unter der Nase und am Kinn, an den Kopfseiten zwar auch aber nu unregelmäßig. Außerdem scheint bei mir der Bart an der rechten Gesichtshälfte schneller zu wachsen oder ich hab mich einfach nicht gut rasiert^^

Ranmaru
05.05.2009, 22:55
Ich schwanke immer zwischen rasiert und 3-Tage-Bart, je nachdem wie oft und ob ich Lust habe, mich zu rasieren. Ich habe auch schon Kinnbart getragen, aber inzwischen mag ich mich damit nicht mehr leiden.

Generell gibt es eigentlich zu jedem Bart ein passendes Gesicht, finde ich. Nur mit einem Pornobalken (aka Schnurrbart) kann man mich nicht begeistern. :D

La Bomba
05.05.2009, 23:08
Ich hab entweder nen 3-Tage-Bart, nen Kinnbart im 3-Tage-Bart-Style, oder ich bin rasiert.
Ich mags nicht mit sovielen Haaren im Gesicht, Bärte sehen find ich immer ungepflegt aus, egal wie sehr man sie pflegt.
Kommt aber auch aufs Gesicht an, mein Vater lässt sich immer nen Vollbart wachsen und der steht ihm besser, als wenn er rasiert ist.

Frauen stehen generell denk ich auf rasiert, zumindest kenn ich wenige, die sich gerne piksen lassen (im Gesicht).^^

gas
05.05.2009, 23:25
Zwei-Wochen-Bart. :rolleyes:
Täglich zu rasieren wäre mir zuviel Aufwand. Alle drei oder vier Tage zu rasieren würde bewirken, dass ich permanent mit scharfen Stoppeln rumlaufe. Dazu fehlt mir es mir an masochistischer Veranlagung. Einen Bart will ich aber auch nicht tragen, darum muss ich spätestens nach zwei Wochen dann doch mal den Kopf unter den Rasenmäher stecken.

Whiz-zarD
06.05.2009, 00:53
Einen Bart will ich aber auch nicht tragen, darum muss ich spätestens nach zwei Wochen dann doch mal den Kopf unter den Rasenmäher stecken.

Zwei Wochen? Solang möchte ich es auch mal ohne Rasieren aushalten. Ich muss mich spätestens alle 2 Tage Rasieren um nicht wie ein Penner auszusehen.
Ich selber hab einen Kinnbart. Hab den nun zu den Seiten etwas breiter wachsen lassen. Hat 2 Wochen gedauert und die neuen Haare sind nun ca. 1,5 cm lang.
Dieses Jahr feiert mein Kinnbart 10 jähriges Jubiläum :D

Defc
06.05.2009, 02:27
Kinnbart und sonst überall 3-Tage Bart.
Rasier die Wangen und den Oberlippenbart alle paar Tage ab, Kinnbart wächst seit 6 Jahren. :D

Knuckles
06.05.2009, 08:24
Durch meine so gut wie nicht vorhandene Gesichtsbehaarung habe ich keinen Bart :B

Ich wusste es! Du bist eine Frau! :o
Aber wenigstens hast du den Vorteil dich nicht rasieren zu müssen, denn auf Dauer nervt es dann doch. Sei daher froh, das du nahezu keine Gesichtsbehaarung hast.


Ich schwanke immer zwischen rasiert und 3-Tage-Bart, je nachdem wie oft und ob ich Lust habe, mich zu rasieren.

Genauso geht es mir. Einen kompletten Bart will ich mir nicht wachsen lassen, wobei mir ein Henriquatre stehen würde.

Sausewind
06.05.2009, 09:27
ich mag nur 3 tage - bärte. oder weiche haut wie ein babypopo!

DFYX
06.05.2009, 10:04
Faulheit siegt und so... ich bemüh mich zwar gelegentlich, das Ganze auf einen Kinnbart + schmalen Streifen ähnlich wie bei duke zurechtzustutzen, aber auch nur alle paar Wochen mal. Dementsprechend seh ich momentan wieder ziemlich wüst aus.

Viddy Classic
06.05.2009, 10:10
Da im Moment eine meiner 101 Aufgaben ist, mich zwei Monate nicht zu rasieren, seh ich auch dementsprechend ungepflegt aus - wobei ich nicht einmal einen immensen Bartwuchs habe. Läuft im Moment seit knapp 2-3 Wochen.

Also mein Bartwuchs ist keinesfalls dicht und ich habe das "Glück", sowohl blonde (ich selbst habe an sich dunkelblondes Haar), dunkelblonde, braune, dunkelbraune und vermehrt rötliche Haare in meinem Bartwuchs wiederzufinden.

Primär trage ich einen Kinnbart und Koteletten - letztes seitdem ich 16/17 bin, eigentlich und die kommen auch echt selten ab. Vielleicht stell ich nachher mal ein Foto rein, wie streunerhaft ich aussehe, aber auf Fotos sieht man das eh kaum, in echt sieht das schon ein wenig nach mehr aus :D

DFYX
06.05.2009, 10:17
Also mein Bartwuchs ist keinesfalls dicht und ich habe das "Glück", sowohl blonde (ich selbst habe an sich dunkelblondes Haar), dunkelblonde, braune, dunkelbraune und vermehrt rötliche Haare in meinem Bartwuchs wiederzufinden.

Das scheint irgendwie ein verbreitetes Phänomen zu sein. Besonders die kupferroten Barthaare fallen bei meiner sonst eher hellen Haarfarbe (schwankt zwischen strohblond und dunkelblond, je nach Jahreszeit) doch ziemlich stark auf.

Pitter
06.05.2009, 10:36
Süß, hier diskutieren Leute über Bärte, die sich noch mit einem feuchten Handtuch rasieren können. :p

Nachdem ich in meiner Jugend jahrelang Schnäuzer getragen hatte, wurde mir das irgendwann zu langweilig und ich bin auf 'glatt' umgestiegen. Vollbart kommt für mich nicht in Frage, da der Bart eine wilde Farbmischung aus blond, rot und grau aufweist (Schei.. Gene).

An Wochenenden kommt schon mal der Dreitagesbart zum Einsatz, aber das geht dann (lt. meiner besseren Hälfte) zu sehr ins Pennerhafte.

Auratus
06.05.2009, 13:16
Frauen stehen generell denk ich auf rasiert, zumindest kenn ich wenige, die sich gerne piksen lassen (im Gesicht).^^
:A Richtig erkannt. Mann muss bei mir glatt rasiert sein, mein Vater hat mir früher mit seinen Bartstoppeln das halbe Gesicht wund gerieben...

Ty Ni
06.05.2009, 13:51
Ich für meinen Teil bin absolut keine Frau, die auf Bärte steht.
Heißt aber nicht, dass ich sie generell ablehen.
Velen Männern stehen drei-tage-bärte, da find ichs teilweise sogar schade, wenn sie sich rasieren.
Was ich absolut schrecklich finde sind Schnurrbärte, wenn sie nicht nahtlos in den Bart übergehen (und allerhöchstens genauso lang sind).
Habe noch keinen Mann gesehen, bei dem ich das auch nur annehmbar fand.

Letztendlich würde ich das Ganze natürlich nicht generalisieren. (Außer der Sache mit dem Schnurrbart :o)
Meinen ersten Freund habe ich immer getriezt, er solle sich rasieren, sobald er über den fünf-Tage-Status hinaus war. Dabei hatte der einen wirklich erstzunehmenden Bartwuchs (hatte mit 16 schon mal einen Vollbart o,O)
Mein jetziger dagegen würde rasiert einfach nur komisch aussehen. Ihm steht der Bart einfach.


Frauen stehen generell denk ich auf rasiert, zumindest kenn ich wenige, die sich gerne piksen lassen (im Gesicht).^^Dachte ich erst auch. In den ersten Wochen war meine Gesichtshaut immer ganz wundgescheuert. Aber sie ist tatsächlich unempfindlicher geworden. Inzwischen nehme ich das Gepiekse gar nicht mehr wahr.

Ranawen
06.05.2009, 19:36
Also ich persönlich finde Männer mit Bärten toll ^^ ich mag Bärte keine ahnung warum. obs nun nen 3 tage Bart is oder schon mehr egal.. ^^
Nur was ich nich mag sind so schnauzer des sieht aus wie nen Walross :D

Und des pieksen stört mich gar nich man gewöhnt sich eh dran.
Ich find des sieht einfach männlich aus :-)

Kugelfisch
06.05.2009, 19:49
Sind Bärte für manche Männer nicht sogar Statussymbole?^^

Ob jemand einen Bart tragen sollte hängt meiner Meinung nach vom restlichen Gesamtbild ab. Manche Männer sehen ohne Bart wie kleine Milchbubis aus, aber es gibt auch welche, denen ein Bart niemals stehen würde.
Das muss man irgendwie individuell für sich selbst rausfinden.
Ich kanns aber auch sehr verstehen, wenn jemand genervt vom ständigen Rasieren ist. Betonte Nachlässigkeit in Sachen Bart machen mir daher nix aus:D
So rein optisch betrachtet sind 3-Tage Bärte echt klasse: Daumen hoch für Bärte !!!:Trotzdem nervts ein wenig, wenn man kurz vorm Einschlafen ist und dann eine kratzige Backe ins Gesicht gedrückt bekommt. :rolleyes:

Viddy Classic
06.05.2009, 19:56
Da im Moment eine meiner 101 Aufgaben ist, mich zwei Monate nicht zu rasieren, seh ich auch dementsprechend ungepflegt aus - wobei ich nicht einmal einen immensen Bartwuchs habe. Läuft im Moment seit knapp 2-3 Wochen.

Also mein Bartwuchs ist keinesfalls dicht und ich habe das "Glück", sowohl blonde (ich selbst habe an sich dunkelblondes Haar), dunkelblonde, braune, dunkelbraune und vermehrt rötliche Haare in meinem Bartwuchs wiederzufinden.

Primär trage ich einen Kinnbart und Koteletten - letztes seitdem ich 16/17 bin, eigentlich und die kommen auch echt selten ab. Vielleicht stell ich nachher mal ein Foto rein, wie streunerhaft ich aussehe, aber auf Fotos sieht man das eh kaum, in echt sieht das schon ein wenig nach mehr aus :D

Hier ist also das Foto (http://npshare.de/files/8a5dd919/2wochenbart.jpg) :hehe:

-_-

Wischmop
06.05.2009, 20:14
Ich freu mich drüber, wenn ich meinen Kinnbart züchten kann. :) Ich dachte früher immer "Ich lass mir niiiiie einen Bart wachsen", aber wie oben schon erwähnt wurde, gibts Leute, die ohne Bart wie Milchbubis aussehen - und ich zähl mich da mal dezent dazu. :D Heller Hauttyp plus blonde Haare, da fällt der Bart eh erst beim zweiten Hinsehen auf. :( Naja, ich züchte weiter, und stutze, wenns zu strubbelig wirkt... ich kann das absolut nicht leiden, wenns unsauber aussieht.

*streicht über den Kinnbart* Muahahahaha!

Gendrek
06.05.2009, 20:17
Hier ist also das Foto (http://npshare.de/files/8a5dd919/2wochenbart.jpg) :hehe:

-_-

So schlimm siehts imo garnicht aus, steht dir sogar irgendwie :O.

Ich will mir ja einen Kinnbart wachsen lassen, scheitern tuts nur an dem wachsen und der Haarfarbe :|.
Barthaare wachsen bei mir bis jetzt nur über der Oberlippe und unter der Unterlippe, allerdings so hell, dass man sie nicht wirklich sehen kann :|.
Naja vielleicht hab ich ja mal irgendwann Glück und es haut irgendwie mal hin :D.

robx
06.05.2009, 20:19
und dann eine kratzige Backe ins Gesicht gedrückt bekommt. :rolleyes:

Na das will ja nun wirklich niemand.

Trial
06.05.2009, 20:21
Wie, mein Barttyp heißt Henriquatre? Welcher Depp hat sich denn den Namen dafür einfallen lassen?

Ja, ich trage mittlerweile seit nem guten Jahr einen Bart, nähmlich besagten Henriquatre (blööööder Ausdruck), was mir mit meinen Haaren natürlich den ultimativen Jesus-Faktor verleihen dürfte. Der Bart hat in seiner derzeitigen Form zwei praktische Vorteile: Erst mal wirkt so mein ziemlich vorstehendes Kinn nicht mehr ganz so markant und zweitens beugt es Verwechslungen mit dem anderen Geschlecht vor... ach ja, das Schicksal der langhaarigen Wehrdienstverweigerer. :D

Ich habe generell ein verdammt schnelles Bartwachstum, was mir den Vorteil bietet, dass ich durchaus mal ein wenig experimentieren kann, was den Schnitt angeht. ;)

Allerdings macht es mir das täglich anfallende Rasieren auch nicht besonders leicht. Das heftigste sind die zwei Male im Monat, wenn ich nicht nur den Dreitagebart am Rand wegrasiere, sondern den Bart selbst zurechtstutze, weil ich den Trimmer an meinem Rasierer frei Hand einsetzen muss. Einmal verschnitten und schon wird's ärgerlich.

Hat da vielleicht jemand irgendwelche Ratschläge oder kann mir irgendeinen Bartrimmer empfehlen, mit dem man auf eine vorgefertigte Länge kürzen kann?

Ranmaru
06.05.2009, 20:30
Wie, mein Barttyp heißt Henriquatre? Welcher Depp hat sich denn den Namen dafür einfallen lassen?
Vermutlich derjenige, der auf die Idee kam, daß Henri IV der war, der das Ding populär gemacht hat. :D

@ Viddy:
Steht Dir aber wirklich. Und ungepflegt wirkt's im Moment auch noch nicht.

Viddy Classic
06.05.2009, 20:38
Wie, mein Barttyp heißt Henriquatre? Welcher Depp hat sich denn den Namen dafür einfallen lassen?

Nein, dein Bart heißt Chris Ferguson :D

http://www.casinosenlaweb.com/img/chris-ferguson.jpg

FF
06.05.2009, 21:50
@Trial: Nimm nen Kamm dazu. Damit kann man die Länge stufenlos regulieren, und dann über den Borsten mit nem Elektrorasierer oder einer Schere abschneiden.
Bei mir funktioniert das super ;D

Auratus
07.05.2009, 08:42
@Mercury Der "Wildwuchs" steht dir irgendwie :A

Leon der Pofi
07.05.2009, 09:13
erinnert mich gerade an diese simpsonsepisode, wo hitler der postbote ist.
http://www.myvideo.at/watch/1169599/Simpsons_Hitler_Postbote
lass dir nen schnurrbart wachsen, sagt meine frau. dann siehst du netter aus, sagt meine frau

ich rasiere mich jeden zweiten tag, da er sehr schnell wächst. er bildet sich selbst immer wie bei einem musketier, ohne mein zutun und meine schwester möchte, dass ich ihn wachsen lasse. in 5 wochen hätte ich sicher nen ordentlichen bart zusammen, was eigentlich völlig im kontrast zu meiner sonstigen behaarung und meinem milchbubi-du wirst immer ein jugendlicher bleiben-michaeal j. fox aussehen steht :D

so würde ich nach paar wochen aussehen, was den bart anbelangt. hmm, ich gehe eh zur zeit nicht arbeiten, zwecks jobsuche, dann könnte ich direkt einen wachsen lassen ab heute
http://filmonic.com/wp-content/uploads/2008/07/johnny_depp.jpg

Aldinsys
07.05.2009, 15:43
Höchstens 3-Tage-Bart und ansonsten natürlich rasiert. Vor wichtigen Terminen immer rasiert.

Rosa
07.05.2009, 16:04
Ich hätte gern so einen wie Johnny Depp.:(
http://npshare.de/files/0904333e/portrait_johnny_depp.jpg

Byder
07.05.2009, 20:13
Also ich muss mich schon alle 3 Tage rasieren, sonst siehts komisch aus.
Werd mir aber irgendwann nen Kinnbart wachsen lassen. :A

Lucian der Graue
07.05.2009, 20:27
Bis vor kurzem war ich noch der Kaiserliche Backenbart. Als ich ihn zum Kottletenbart umrasieren wollte, geriet die ganze Form auseinander ^^
So musste der ganze Bart weichen.
Wenn ich mich gerade frisch rasiert habe, wächst alles schnell nach, in maximal 2 Wochen hab ich den alten wieder :D
Wenn der Bart älter als 2 Wochen ist, fängt das Wachstum immer an langamer zu werden. Ein Teufelskreis :o

Princess Aiu
10.05.2009, 16:51
Lieber rasiert. Selbst drei Tage Bärte bringen mich um, das tut einfach extrem weh. Wer mich also auf Abstand halten möchte, der soll sich einen wachsen lassen, ansonsten aber nicht. Besonders bei dem eigenen Freund, wäre mir das unerträglich. Man (ich!) schmiegt sich ja gerne an das Gesicht des Freundes an, da würde ich mir mein armes zartes Frauengesicht nur extrem aufreißen, wenn da ein (drei Tage)-Bart wäre. Nee, das mag ich wirklich nicht. Gegen Bärte bei Männern ab 50 habe ich nichts, das sieht niedlich aus, aber viele verschandeln sich auch mit einem Bart, besonders im jungen Alter. Manchen stehts und manchen eben nicht. Ein Typ der 20 ist, muss für mich nicht wie ein Mann von geschätzten 40 Jahren aussehen. Also immer vorsichtig mit dem Bartwuchs! ;)

J.R.
10.05.2009, 18:10
Also ich muss mich schon alle 3 Tage rasieren, sonst siehts komisch aus.
Werd mir aber irgendwann nen Kinnbart wachsen lassen. :A

Alle 3 Tage? Man da möchte ich auch nochmal hin. Ich muss mich jeden Tag oder alle zwei Tage rasieren, sonst sieht das wieder total nach Wildwuchs aus.
Lass dir mal bitte ein Kinnbart wachsen dann können wir im Duo auftreten. :A

Marian
10.05.2009, 19:24
Durch meine so gut wie nicht vorhandene Gesichtsbehaarung habe ich keinen Bart :B
same here, inklusive :B.

http://moustaches.tumblr.com/ ist allerdings sehr :A.

Ianus
11.05.2009, 21:39
Ich hätte gern so einen wie Johnny Depp.:(

Denselben räudigen Haarwuchs hätte ich... sonst nichts.

http://g.imagehost.org/0007/Clipboard02.jpg

nudelsalat
12.05.2009, 17:00
Mein Bart schwankt zwischen einem 3-10 Tage Bart. Darunter selten da ich mich üblicherweise mit einem groben Haarschneider rasiere der ca. 1mm über lässt. Meine Exfreundin hat eigentlich hauptsächlich dann gemotzt wenn ich mich mal glatt rasiert habe, da mein Gesicht dann binnen kürzester Zeit aus vielen kleinen piecksenden Stoppeln besteht.
Einen Johny Depp Bart hätte ich auch gerne aber mit meinem blonden Bart würde das sicher beschissen aussehen. :0

Sceddar
12.05.2009, 18:55
ich hab schon einige bart phasen durchgemacht. von gar keinem über kinnbart, hin zum mundrundumschlag bis zum "backenknochen"rundumbart oder vollbart.
ich experimentiere gerne etwas rum. allerdings bleibts bei den letzten beiden genannten, wenn ich mich anziehe.
aber danke für diese auflistung von verschiedenen bart arten. da habe ichs chon wieder eine super neue idee für die nächste bad taste party ;)

Daen vom Clan
19.05.2009, 14:41
Bei mir ist der Bart Method-Acting, also leider Teil meines Mittelalterhobbys wo es auch mal nach was aussehen muss ;)

Aber dafür pflege ich meinen Bart und meine Haare jeden Tag mit Seidenspülung, deswegen ist er schön weich :)

Simon
19.05.2009, 15:17
Nach meiner Bundeswehrzeit steht an meinem Kinn ein kleiner hübscher Bart. Der wird in regelmäßigen Abständen mit Kamm + Schere oder Kurzhaarschneider getrimmt. Letzteres finde ich eine etwas bessere Methode, denn mit so einem schönen Kurzhaarschneider kann man die Länge gut variieren (ich stutz den immer auf 6mm runter). Zumal bei mir das Phänomen einsetzt, dass meine - an sich - blonden Barthaare ab einer gewissen Länge rötlich werden/wirken.
Ansonsten reicht bei mir bislang eine Rasur 2 Mal in der Woche, denn sonst fängts bei mir an (relativ) ungepflegt zu wirken.

Und meine Freudin hat nix gegen meinen Bart, daher bleibt der vorerst auch, zumal er mir selbst auch gefällt.

Ianus
19.05.2009, 20:52
Aber dafür pflege ich meinen Bart und meine Haare jeden Tag mit Seidenspülung, deswegen ist er schön weich :)
Seidenspühlung? Woher hast du die? Mir gehen die starren Barthaare auf den Keks, aber welche Art von spühlung man verwenden sollte war mir bisher rätselhaft.

FF
19.05.2009, 21:30
mh, irgendwas mit öl müsste auch gehen. halt den bart mit olivenöl einreiben oder so xDD"
(hinterher wieder rauswaschen :P)

Jiko
20.05.2009, 02:12
Pflege bei mir: Einfach beim Haarewaschen mitwaschen.

Vor drei Jahren: Vollbart
Vor zwei Jahren: Schnurrbart + Kinnbart
Letztes Jahr: Kinnbart
Um den Jahreswechsel: bartlos
Weil mir das nicht stand: erst Kinnbart (Zustand wie im Avatar, da aber schwer zu erkennen), inszwischen "reduzierter Vollbart". Schwer zu beschreiben... also habe ich mal das Bild von der ersten Seite genommen und etwa auf meinen Bart zurechteditiert... im Anhang ;)
Davon mal abgesehen, dass dann noch die Haarlänge von guten 40cm dazukommt.

FF
24.05.2009, 11:57
Mh, ich habe mir gerade den Bart abrasiert. Einfach so.
Ich hatte schon total vergessen, wie mein Kinn aussah :D

Luri
11.09.2009, 16:56
Ich hab meist einen "Ich bin zu faul zum rasieren"-Bart *g*
Nö, ich rasier mich eigentlich prinzipiell immer am Freitag und lass den dann bis zur nächsten Woche wachsen, wo ich mich wieder rasier.
Vor paar Jahren hatte ich standardmässig immer nen Kinnbart, irgendwann dann ma die lustige Idee gehabt, den so richtig lang wachsen zu lassen, bis sich irgendwann meine damalige Freundin beschwert hatte, er würde sie beim kuscheln immer kitzeln und stören, also wieder kurzgeschnitten.
Mittlerweile rasier ich mich wie gesagt immer. Hatte nur vor nem halben Jahr ma die Idee, mir den einfach ma so komplett im Gesicht wachsen zu lassen. Reaktionen waren unterschiedlich, von "steht dir ganz gut", bis "boah Luri, mach dir den Bart weg".
Demnächst will ich einfach als Gag mir ma nur nen Oberlippenbart wachsen lassen. Dann zieh ich mir noch schön Jogginganzug an und renn so richtig schön Ruhrpott-Assi-Style durch die Gegend. :D (Schade, dass ich keinen Vokuhila hab :( )

Evu
14.09.2009, 12:50
ich trage einen kinnbart und über die wangen n 3 tagebart der sich unten stark verdichtet als kieferbetonung und einen gespalteten oberlippenbart ala Victor-Emanuel :)

Dennis
14.09.2009, 13:39
Ich hab mich im Jahr 2006 erst wieder nach der letzten schriftlichen Abiprüfung (irgendwann Mitte April) rasiert. Das war mein erster wirklicher Bart, der dann auch heftige Ausmaße angenommen hat. Ein richtiger, buschiger Vollbart, der zum Glück ab einer bestimmten Länge nicht mehr gekratzt hat.

Danach bin ich umgeschwenkt auf Kinnbart + Schnäuzer, hab den Schnäuzer irgendwann entfernt und wenn ich heute Bilder von damals sehe frage ich mich ernsthaft, was mich damals zu so einer Untat geritten hat.
Seit Ende 2007 hab ich auch das nicht mehr, ich trage nur so einen kleinen Bartbüschel zwischen Kinn und Mund und den will ich eigentlich auch noch behalten, der gefällt mir soweit ganz gut eigentlich. ;)

Normalerweise trage ich auch gerne nen 3-Tage-Bart, aber wenn ich den hab gibts immer Kuschelverbot. :(

treeghost
14.09.2009, 16:37
Naja weiter als einen Türkenbart und ein bisschen am Kinn ist es auch nicht gerade weit bei mir. Nur rasiere ich mich einmal in der Woche, weil das irgendwie komisch bei mir aussieht.

Wenn ich mal mehr behaarung habe lass ich mir sowieso Kotletten wachsen.

Coincidence
14.09.2009, 16:43
Ich hab echt Scheisse an den Fingern, was meinen Bartwuchs angeht. *g* Seit fast 4 Jahren trage ich Kinnbart, aber mit allem anderen wird es nicht. Mein Bartwuchs ist zwar normal ausgeprägt, aber ich hab auf der linken Wange einen kleinen Fleck, wo gar nichts kommt. Dazu habe ich Probleme mit der Verbindung zwischen Bart oberhalb und unterhalb der Lippe. Dumm gelaufen. XD

Coincidence

Luri
14.09.2009, 19:58
Naja weiter als einen Türkenbart und ein bisschen am Kinn ist es auch nicht gerade weit bei mir. Nur rasiere ich mich einmal in der Woche, weil das irgendwie komisch bei mir aussieht.

Wenn ich mal mehr behaarung habe lass ich mir sowieso Kotletten wachsen.
So Flaum/Fusselbärte sehen auch kacke aus.
Muss jedes mal schmunzeln, wenn ich da jemand mit seh, weil sich die Jungs meist dabei denken, sie würden damit älter und cooler aussehen, dabei siehts einfach nur peinlich aus.^^

DFYX
14.09.2009, 20:15
Momentan grad unfreiwillig Vollbart, weil mein Vater den einzigen vernünftigen Elektrorasierer im Haus mit in den Urlaub genommen hat und ich Nassrasierer nicht mag. Ansonsten in etwa so wie auf Jikos Skizze.

Ynnus
15.09.2009, 07:22
Ich bin Student, muss ich dazu noch mehr sagen? :D

salamimild
15.09.2009, 11:38
Ich rasier mich alle 3,4 Tage.
Dabei schau ich, dass aufs WE immer der 3. Tag ist.
Die meisten Mädels stehen auf 3 Tage Bart =)

La Bomba
15.09.2009, 17:23
Die meisten Mädels stehen auf 3 Tage Bart =)
Nein, die stehen auf glatte Haut.^^

3(4)-Tage-Bart hab ich immer Dienstag/Mittwoch rum, also jetzt grad.

salamimild
16.09.2009, 09:06
@La Bomba
Ich red auch nur von Ausgang, so für das optische ;-)
Wenn Freundin hast, dann is klar =)

David Nassau
16.09.2009, 18:02
Bei mir ist der Bartwuchs leider ziemlich schnell. Ich muss mich schon jeden 2ten Tag rasieren, denn sonst sieht der schon wie ein 3 Tage Bart aus.
Vor dem Ausgehen ist rasieren immer Pflicht..unrasiert geh ich da nur ungerne weg. Ab und zu habe ich einen kurzen Kinnbart, aber meist nur dann wenn ich zu nachlässig war und das Kinn glatt vergessen habe, passiert meistens in der Früh wenn ich schon spät dran bin.


Jedenfalls habe ich nicht vor mir in höherem Alter einen Oberlippenbart, Vollbart etc wachsen zu lassen, das steht mir nicht gut und ist nicht mein Style.

Turgon
16.09.2009, 18:42
So jetzt hab ich mal ein Bild von mir mit Bart gemacht, aber mit der Webcam meines Netbook, also keine gute Quali.
http://img225.imageshack.us/img225/7183/stillcap0000.th.jpg (http://img225.imageshack.us/i/stillcap0000.jpg/)
Eigentlich is er etwas kürzer und gepfelgter, aber da ich jetzt 2 Wochen lang nicht nach Hause gekommen bin, sieht er jetzt so aus.
Am Freitag kommt er aber zuerst mal ab, weil ich einer Freundin von mir eine Bartrasur zum Geburtstag geschenkt hab, weil sie wissen will, wie ich ohne Bart aussehe^^

mfg Turgon

Auratus
20.09.2009, 21:23
Du siehst ohne Bart bestimmt auch noch interessant aus, Turgon :D
Aber die Rotzbremse steht dir mMn nach gar nicht...Kinnbart wär ok.

Turgon
20.09.2009, 22:02
Mein eigentlicher Plan war ja, mir einen henriquarte-ähnlichen Bart wachsen zu lassen, aber leider wachsen meine Barthaare nicht an den geeigneten Stellen dafür^^
Morgen werde ich, denke ich mal, ein Bild reinstellen, wie es jetzt ohne Bart ist bzw mit 3 Tage Bart, weil ich mich am Freitag das letzte mal rasiert habe.


Du siehst ohne Bart bestimmt auch noch interessant aus, Turgon:D
Das hoff ich doch:D

mfg Turgon

Zeitauge
17.10.2009, 22:06
Bo da kann man ja neidisch werden x_X.
Meinen auf Seite 3 als "Türkenbart" bezeichneten Haarwuchs säbel ich möglichst schnell immer wieder ab, weil ich mir damit irgendwie als Balg vorkomme, das stolz seine Pubertät präsentieren will ;_;
Ich dachte eigentlich die Dinger wachsen mal schneller nach, je häufiger man se abmacht, ich hab immer noch die gleichen Flusen dran. Naja, höchstens zwanzig mal hab ich mich bis jetzt rasiert, die ersten Sympthome eines Bartwuchses hatte ich schon mit 13(?), aber das erste mal rasiert habe ich mich erst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ui... frühestens Ende 2008.
Eigentlich hätte ich gerne einen Henriquatre oder nen Kinnbart, aber ich schaffs sogar mit meinen Fusseln mir mal in die eigene Haut zu pieksen.
Jetzt mittlerweile soll es mir equal sein, aber Schnurrbart oder Vollbart kommen nicht in Frage; wie meine Gesichtsbehaarung aussehen soll, soll kulanterweise mein soziales Umfeld entscheiden :p

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=oYDpjKw5i5E
Henriquatre :D

Laterna
18.12.2009, 23:33
Ich hab einen "Türkenbart". Jedenfalls sagen das einige Bekannte zu mir, da ich einen dunkleren Teint habe und sie meinen auch das dieser Barttyp sehr stylisch aussieht. Da ich aber ein runderes Gesicht habe, muss ich den immer sehr dünn halten, da die Rundungen sonst noch mehr betont werden. Was ich persönlich nicht so sehr mag, bzw. eine persönliche Aneigung habe, sind Oberlippenbärte. Ich definiere damit leider immer Essensreste/ Popel Hängenbleiber und überhaupt sieht das sehr oft nach Familienvater und Pornodarsteller, je nach Typ aus.

Miss Kaizer
19.12.2009, 02:03
Beim Bart ist es irgendwie so wie bei allen anderen Dingen auch... es muss zu der Person direkt passen. Eigentlich mag ich keine Bärte, aber einige Kerle sehen mit Dreitagebart einfach verdammt noch mal viel besser aus als ohne. Und andere... sollten sich am besten drei Mal am Tag rasieren, weil bei denen schon die kleinsten Stoppeln irgendwie daneben aussehen...

Aber Oberlippenbärte mag ich auch mal so garnicht... kann ich Dyluck nur zustimmen, vor allem wegen der Familienvater-Sache... ^^' Mein Vater hat seit ich mich erinnern kann einen Oberlippenbart, das stört mich nicht, aber das ist ja auch irgendwie was anderes... o.o

Schönes Zitat von vor ein paar Tagen von unserer Jüngsten hier (hat sich mit der Mama unterhalten): "Pappa er ikkje så deilig" - Also wörtlich sowas wie "Papa ist nicht so schön"... was das Mädchen eigentlich meinte war, dass es nicht so schoen ist mit Papa zu kuscheln weil der so kratzig ist x) Fand ich irgendwie sehr niedlich :3

Ketzer
19.12.2009, 12:38
Ich bin seit neuestem wieder Bartlos, und das wird hoffentlich auch noch ne weile so bleiben. Obwohl ich ja auch zu den leuten gehöre die von einem Bart eher profitieren würden, zumindest einem 7 Tage Bart, mag ich einfach dieses frische Gefühl auf der Haut wenn mir der Wind um die Ohren bläßt.

Zu den Oberlippenbärten; Die einzigen zwei Personen die sich das erlauben dürfen ohne dabei Irgentwas zu verlieren sind Magnum und Earl J. Hickey. Ausgenommen natürlich besagte Familienväter die eh nichts mehr zu verlieren haben. xD

Laterna
19.12.2009, 15:13
Die einzige Person die es sich erlauben kann einen Oberlippenbart zu tragen ist Horst Schlämmer. Nein, im Ernst ist es ganz und gar nicht mein Geschmack und wenn ich aus dem Haus gehe und in Eile bin, dann rasiere ich mir sehr gründlich meine Stoppeln ab, da ich bei meinem Bartschnitt, eben der Türkenbart, andere Stoppeln nicht sein dürfen und selbst das drin sein muss, selbst in Eile.

Ich kann mit btw. auch nie vorstellen keinen mehr zu haben, die Leute mit denen ich verkehre haben sich daran gewöhnt und wenn ich dann eines Tages ohne darstehen würde, dann glaube ich wäre das eine klare Umgewöhnungssache. Ich fühle mich Bartlos auch unwohl und einige Bärte machen zudem männlicher, was natürlich auch nur eine eigene Meinung ist.

Miss Kaizer
19.12.2009, 15:34
Kommt halt auf den Mann drauf an. Es gibt welche, die ich einfach nur bemitleiden kann, da sie entweder einen total unregelmässigen, irgendwie schon fleckigen Bartwuchs haben, was dann total albern aussieht wenn die sich zwei Tage nicht rasiert haben, oder aber, was ich bisher aber auch erst ein Mal gesehen habe... blonder Kerl, nicht gefärbt die Haare oder so, und dann extrem roter Bartwuchs... DAS sah seltsam aus oO

Und wie gesagt, andere Kerle sehen einfach besser aus mit Dreitagebart :3 wie du schon sagst, Dyluck... manche macht's halt "männlicher" ;)

Laterna
19.12.2009, 15:56
Ich hab selbst ein eher rundes Gesicht und finde dementsprechend das mir ein 3 Tage Bart nie stehen wird, da er mein Gesicht noch fülliger macht. Ich muss selbst schon aufpassen das mein Bart nicht zu dick wird und rasiere ihn mir dementsprechend oft, wenn ich am Abend Zeit finde, bzw. finden muss. Was auch nicht schlecht aussieht sind "Ziegenbärte" aber das muss wieder zum Typ passen. Wenn das Gesicht eh schon ein Kinn hat, wie ne Ziege, dann ist dieser Bart nie vorteilhaft, wie ich meine.

Lodrik
19.12.2009, 22:44
Also ich habe wohl ein richtiges Bartgesicht.
Und seit ich Bartwuchs habe, habe ich auch einen Bart getragen.
Dabei hab ich schon verschiedene Formen "ausprobiert" ^^. Ich hatte schon einen Kinnbart; einen, wie in dem Beispielbild beschriebenen, Henriquatre; Kottletten und seit einiger Zeit bin ich bei einer Vollbartähnlichen Bartart hängengeblieben.
Ich habe es mal schnell skizziert:
http://img163.imageshack.us/img163/1549/tflodrik.png

So in der Art ^^
Ich bin auch seit jeher schon mit einem sehr dichten und gleichmäßigen Bartwuchs gesegnet und habe dafür schon einige neidische Meinungen gehört XD
Ohne Bart hatte ich auch schon mal, aber das war nur ein Versehen (beim Rasieren abgerutscht °o° ). Da konnte ich feststellen, dass mir ein Bart besser steht als ein kahles Gesicht x)

Außerdem: Je mehr Haare man hat, desto weniger Gesicht muss man waschen :D ;)

Laterna
19.12.2009, 23:27
Und ein Bartwuchs macht zudem noch ein schmaleres Gesicht. Zum Glück bin auch ich mit dichten Bartwuchs grsegnet aber ich habe zum Glück eine schöne Bartfarbe und kein rotes Haar, wie es bei einigen Leuten so ist. Nicht das sie da was für können aber es sieht extrem unvorteilhaft aus, genauso wie eben manche Vollbärte älter aussehen lassen. Ich bin zudem der Ansicht das auch ein Bart gepflegt werden muss. Ich stutze ihn, wenn er eine bestimmte Länge erreicht und zudem versuche ich wie schon mal beschrieben ihn schmal zu halten.

La Bomba
20.12.2009, 10:43
Ich hab selbst ein eher rundes Gesicht und finde dementsprechend das mir ein 3 Tage Bart nie stehen wird, da er mein Gesicht noch fülliger macht.


Und ein Bartwuchs macht zudem noch ein schmaleres Gesicht. Zum Glück bin auch ich mit dichten Bartwuchs grsegnet

Hä?

Lodrik
20.12.2009, 10:55
Nunja, ich habt rötliche Haare. Aber mehr ins Braune gehend.
Außerdem hab ich generell ne komische Kombi, denn an den Ohren, sind meine Haare richtig schwarz XD
Mein Bart ist also eher Rot-Braun. Allerdings doch mit leichten Tendenzen zum blonden.
Also echt verrückt o_O

Sicher, pflegen ist wichtig! Mach ich auch. Ich stutze ihn auch in Abständen und 1-2mal die Woche wird er mit Shampoo gewaschen ^_^

Whitey
28.12.2009, 20:07
Ich trag schon länger Bart und mag es/ihn auch :-D
Ich trage einen Vollbart. Pflege ist sicher sehr wichtig, d.h. gleichmäßig schneiden etc. Extra waschen tue ich ihn jedoch nicht, denke das wird bei der normalen Gesichtsreinigung mit erledigt. Probleme habe ich im Moment keine.

@ Dyluck
Kommt doch drauf an, welche Form du deinem Bart gibst. Mit einem Kinnbart machst du dein Gesicht sicher schmäler. Ein Vollbart "füllt" dein Gesicht tendenziell auf.

Spongie *W*
29.12.2009, 06:20
Ein korrekt gepflegter, passender Bart sieht an jedem Mann gut aus. Behaupte ich jetzt einfach mal so, weil zumindest ich es auch so empfinde. *g*
Ich persönlich kann mit Milchbubis und adrogynen Burschen eher wenig anfangen - Wenn es nur um die Optik geht, ist ein Bart in jedem Falle eine absolute Aufwertung; richtige Pflege und richtig gewählter Barttyp natürlich vorrausgesetzt. Meiner Meinung nach eine tolle Unterstreichung von Männlichkeit, die auch noch unverschämt gut aussieht.
Also, meine Herren, weitermachen!

auerita
29.12.2009, 11:36
Was an einem Mann absolut stilvoll, sexy und anziehend ist, ist ein Drei-Tages-Bart. Ein Mann mit einem gepflegten Bart hat bei mir mehr Chancen als ein absolut reines Babyface oder ein Schnauzbart oder ein Vollbart [Vollbart geht wirklich gar nicht, genauso wie Schnauzer eigentlich].
So ein Bart lässt einen Mann erst richtig männlich wirken meiner Meinung nach.

Streicher
01.01.2010, 20:51
Ich wollte mir eigentlich so einen tollen Spitz/Kinnbart wachsen lassen, aber irgendwie kommt überall was (wenn auch langsam XD) außer in der Kinnmitte. So hab ich mich entschieden mir so einen Doppelzopfbart, wie der Sänger von Nightwish einen hat, wachsen zu lassen. :D Nur dauert das wahrscheinlich noch ein Weilchen, weil mien Haarwuchs (auch auf der Birne) irgendwie ein wenig langsam ist. ^^'

Daraus lässt sich lesen, dass ich nichts gegen Bärte habe. Wobei, natürlich sollte das Ding auch nach was aussehen. Es gibt ja auch solche Yetis, bei denen man dann das Gesicht nicht mehr sieht .... sowas muss dann nicht unbedingt sein. XD

Spongie *W*
02.01.2010, 15:08
So hab ich mich entschieden mir so einen Doppelzopfbart, wie der Sänger von Nightwish einen hat, wachsen zu lassen. :D

Marco Hietala-Bart?
Ich verehre dich jetzt schon. :D

Hadoken
07.01.2010, 21:39
Eigentlich trage ich gerne sonen Bart von einer Woche und stutz das ganze dann. Zurzeit leider nicht möglich weil der Bund da was dagegen hat.

DSA-Zocker
08.01.2010, 00:47
Was an einem Mann absolut stilvoll, sexy und anziehend ist, ist ein Drei-Tages-Bart. Ein Mann mit einem gepflegten Bart hat bei mir mehr Chancen als ein absolut reines Babyface oder ein Schnauzbart oder ein Vollbart [Vollbart geht wirklich gar nicht, genauso wie Schnauzer eigentlich].
So ein Bart lässt einen Mann erst richtig männlich wirken meiner Meinung nach.


http://www.youtube.com/watch?v=iva7hJYCSoE

Selbst trag ich keinen Bart. Zu wenig Bartwuchs und so.

Turgon
24.01.2014, 19:11
So, dann hol ich den Thread mal nach gut 4 Jahren aus der Versenkung, ich hoffe als Threadersteller darf ich das:D
Wie siehts aus meine Mitbarträger und Bartsympathisanten?
Habt ihr noch einen Bart oder hat sich eure Meinung über Bärte grundlegend geändert?
Ich habe meinen Bart noch und er spriesst gemütlich vor sich hin, aber nicht wirklich, wie ich möchte:D
Aber nachdem ich den Bart in den letzten Jahren kontrollierter gestutzt habe, bin ich im Moment einigermaßen zufrieden^^
Der Bart könnte natürlich epischer aussehen, aber zuerst mal einen ordentlichen Vollbart kriegen und dann weitersehen...

Whiz-zarD
24.01.2014, 23:01
Ich trage seit 15 Jahren ein Kinnbart, und das wird sich wohl auch so schnell nicht mehr ändern. ^^

Byder
24.01.2014, 23:48
http://share.cherrytree.at/showfile-12814/brtvgl.jpg
Links: Vor ein paar Tagen
Rechts: Vor 18 Monaten

Ich denke, es war schon eine gute idee, dass ich aufgehört hab, mich zu rasieren. :D

Glannaragh
25.01.2014, 14:23
Ich denke, es war schon eine gute idee, dass ich aufgehört hab, mich zu rasieren. :D
Das stimmt, steht dir gut :).
Allerdings war es eine weniger gute Idee, daß du aufgehört hast, dich zu kämmen :p.