Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyverarsche immer schlimmer .__.
Hey, vielleicht hab ihrs schonmal mitbekommen: "Der Nacktscanner" "Handysolarium" "Handylügendetektor" "Handysattelitenüberwachung" "Partnertracker"...
Die Welle dieser Programme nimmt nicht ab, immer wieder erscheinen Programme mit dem tollsten funktionen, die dann doch immer mit dem kleinem Sätzchen "*Funanimation" versehen sind.
Habe eben gerade im Fernsehen einen "Babynamenfinder" gesehen, also ich würde den Namen meines Babys nicht von irgendwelchen Handyberechnungen durch meinen Namen und dem Namen meines Partners abhängeig machen.
Und das schlimmste ist, dass dies alles noch mit einem tollen "Spar"Abo verbunden ist.
Aber noch schlimmer ist, dass alle Verträge die so eingegangen werden von Jugendlichen über 16 Jahren bindend sind.
Habt ihr schonmal solche erfahrungen gemacht?
Ich weiß noch das ich mal ein Jamba Sparabo eingegangen bin, und 2,99€ im Monat waren damals noch günstig, wenn man heutzutage schon 4,99€ in der Woche (!!!) kosten. Und das legal!!
Wischmop
10.05.2009, 11:47
Solche "Sparabos" leben leider von der Dummheit der potenziellen Kunden, und solang sich das nicht ändert, werden Jamba und Co da noch brav abkassieren und sich noch einen ablachen, weil es tatsächlich Jugendliche gibt, die so stupide sind, zu glauben, dass sie mit ihrem Handy tatsächlich jemanden nacktscannen können.
Und ich glaube, wenn die wirklich so blöd sind, darauf reinzufallen, verdienen sies gar nicht anders, als von vorne bis hinten abgezockt zu werden. :rolleyes: Und da wundere sich noch jemand darüber, dass Jungs und Mädels mit dem Erwachsenwerden schon hoch verschuldet sind. Danke liebes Handy!
(Nein, ich hab keine Erfahrung mit sowas gemacht.)
Aber noch schlimmer ist, dass alle Verträge die so eingegangen werden von Jugendlichen über 16 Jahren bindend sind.
Hmmm... dagegen spricht ein Urteil vom 28.7.2008, in dem es auch um ein minderjähriges Kind (was man mit unter 18 per Gesetz noch ist).
Hier der Bericht dazu. (http://www.kremer-legal.com/2008/08/05/ag-mitte-kein-geld-fur-jamba-von-kindern-und-eltern-volltext/)
Hmmm... dagegen spricht ein Urteil vom 28.7.2008, in dem es auch um ein minderjähriges Kind (was man mit unter 18 per Gesetz noch ist).
Hier der Bericht dazu. (http://www.kremer-legal.com/2008/08/05/ag-mitte-kein-geld-fur-jamba-von-kindern-und-eltern-volltext/)
Wie alt war denn das Mädel? Konnte das aus dem Text nicht ganz so rauslesen >_<
Sowas gehört nicht in den Sumpf ;) *schieb*
Leon der Pofi
10.05.2009, 13:35
dummheit in dieser form gehört eh bestraft, wer sich auf solche ,seriösen, werbungen einlässt, mit der vertrauenswürdigen, penetranten stimme, selbst schuld.
soll aber definitiv kein freispruch für jamba sein, dass diese fragwürdige verkäufe praktizieren, wissen wir
Mal ne voll blöde Frage, was ist denn der Unterschied zwischen QFRAT und Sumpf?
Edit: Ah ja, ich seh grade hier gibts die Beiträge gutgeschrieben :D
Naja Danke und so ^^
Solche "Sparabos" leben leider von der Dummheit der potenziellen Kunden, und solang sich das nicht ändert, werden Jamba und Co da noch brav abkassieren und sich noch einen ablachen, weil es tatsächlich Jugendliche gibt, die so stupide sind, zu glauben, dass sie mit ihrem Handy tatsächlich jemanden nacktscannen können.
Und ich glaube, wenn die wirklich so blöd sind, darauf reinzufallen, verdienen sies gar nicht anders, als von vorne bis hinten abgezockt zu werden. :rolleyes: Und da wundere sich noch jemand darüber, dass Jungs und Mädels mit dem Erwachsenwerden schon hoch verschuldet sind. Danke liebes Handy!
(Nein, ich hab keine Erfahrung mit sowas gemacht.)
Hm, da kann ich nur ein dickes fettes Dito drunter setzen.
Zum glück war ich auch als Jugendliche nicht so dämlich sowas zu kaufen. Das einzige was ich mir für mein Handy mal gekauft habe war im Internet über Handy, Tetris. Ohne Abo versteht sich. 2,99 für bezahlt. Sonst benutz ich gott sei dank auch kein Inet aufm Handy.
Generell brauch ich das Handy nur zum telefonieren und mal ne sms schreiben. Das reicht vollkommen aus.
Ich hab sowieso mit sowas noch nie Erfahrungen gemacht, weil ich noch nie ein Handy hatte, auf dem solche Sachen überhaupt funktionieren würden (ich besitze seit 6 Jahren ein Nokia 1110, ohne Kamera, ohne Bluetooth, ohne MP3-Player, ohne Farbdisplay :D ).
Ich finde es gewissermaßen wirklich tragisch, dass man mit solchen wirklich schlecht kaschierten Abzocken tatsächlich Geld verdienen kann, weil es anscheinend Massenhaft Leute gibt, die dumm genug sind zu glauben, dass Jamba einen Überwachungssatelliten in der Erdumlaufbahn hat, mit dem sie deinen Partner orten können, oder dass du mit einem Handyprogramm durch die Kleidung von Leuten durchgucken kannst :rolleyes: .
Zeythier
10.05.2009, 18:45
Jedes Kleinkind weis doch dass das die reinste Abzocke ist. Wie z.B. der Partner Tracker oder "finde heraus ob du und dein Schatz zusammen passt"! Das ist sowas von lächerlich und wer sich auf so etwas einlässt gehört sowieso bestraft. Klartext: Die reinste Abzocke! Und wer würde so etwas schon machen? Kein einziges Programm funktioniert nicht so will man nur manche idiotischen Leute locken um auch etwas Geld in die Kasse zu bringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Der Hauptgrund, weswegen ich kein Mobiltelefon aktiv verwende, ist, dass ich nicht individuell genug bin, um mir einen Klingelton einzustellen. *Kopfkratzt*
Whiz-zarD
10.05.2009, 18:58
Das Problem wird wohl hier der sog. Taschengeldparagraf (§110, BGB) sein.
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
Der Anbietervertrag für Handy musste ja unterzeichnet werden und das Kind bekam ja das Handy. Somit wurden dem Kind die Mittel gegeben, solche Abzock-Abos abzuschliessen.
Es gab schon Fälle, wo Jamba damit durchgekommen ist.
Aldinsys
10.05.2009, 19:04
Der Hauptgrund, weswegen ich kein Mobiltelefon aktiv verwende, ist, dass ich nicht individuell genug bin, um mir einen Klingelton einzustellen. *Kopfkratzt*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Thema:
Die Kinder, die sich die Sparabos holen kennen es leider nicht besser. Denn es sind ihre Eltern, die sich 2 Mobilfunkverträge gleichzeitig andrehen lassen, weil man ja ein "Markennotebook" kostenlos dazu bekommt. Diese Spirale der Dummheit wird sich immer weiter drehen.
Virginie
11.05.2009, 09:54
Das Problem wird wohl hier der sog. Taschengeldparagraf (§110, BGB) sein.
Der Anbietervertrag für Handy musste ja unterzeichnet werden und das Kind bekam ja das Handy. Somit wurden dem Kind die Mittel gegeben, solche Abzock-Abos abzuschliessen.
Es gab schon Fälle, wo Jamba damit durchgekommen ist.
Nein eben nicht.
Der Vertrag muss in der Regel über die Eltern laufen, weil es im Taschengeldparagrafen nach Auslegung darum geht, dass die Sache durch die Mittel schon bewirkt sind und nicht erst bewirkt werden. Sprich: Ratenzahlung oder langfristige Verträge sind bei Minderjährigen prinzipell (und erst recht ohne Einwilligung/Genehmigung) der Eltern nicht möglich. Auf die Überlassung des Handys auf ein Surrogat zu schließen, dass solche Aboverträge mit JAMBA mögich macht? Würde mich wundern, wie die damit durchgekommen sein wollen.
MaxikingWolke22
11.05.2009, 19:37
ich finde, wer sowas macht, ist ziemlich blöd. selbst schuld. da fehlt die harte hand des vaters, wie unser nachbar immer sagt :D
ich nutze mein handy nur zum telefonieren und smsen. seit ich mein SE T630 verloren und durch ein altes siemens S45 ersetzt hab, geht auch nicht mehr. aber das vermisse ich auch nicht!
More Brains!
21.05.2009, 22:38
Funktioniert der Nacktscanner eigentlich?
Wäre eine Anschaffung wert...
Nein, du kannst damit nicht deinen Großvater nackt scannen.
Wir haben uns schon gefragt, wann du wieder auftauchst. :D
Lucian der Graue
21.05.2009, 22:46
Würde das deiner Spam-Orgie Einhalt gebieten...wohl eher nicht....>__<
More Brains!
21.05.2009, 22:49
Nein, du kannst damit nicht deinen Großvater nackt scannen.
Hmm...
Sollte das jetzt witzig sein?
Ice Cube
21.05.2009, 23:42
Diese Handynummer-Tracker, sind die sowas wie ein YPS-Gimmick oder funktionieren die echt?