Manuel
21.06.2009, 14:35
OK, folgendes, ziemlich bescheidenes Problem bei einem "Schleich-Shooter", bei dem man dauernd im Schatten bleiben muss um es zu bestehen: Aus irgendeinem Grund werden mir ca. 20% aller Lichtquellen, die pro Level vorkommen, nicht oder mit Grafikfehlern angezeigt. Ich zeige mal zwei Beispiele:
http://www3.pic-upload.de/thumb/21.06.09/9jrq51.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2378665/1.jpg.html)
Hier sieht man, dass ich im Spiel eigentlich frontal zur Lichtquelle stehe, was mir auch mein HUD anzeigt - und wenn es das nicht gäbe, wüsste ich es garnicht^^. (Das HUD fehlt aus irgendeinem Grund auf dem Screenshot, kA wieso; nur zur Info)
http://www3.pic-upload.de/thumb/21.06.09/4swld.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2378717/2.jpg.html)
Im nächsten Bild sieht man deutlich, wie die Lichtquelle aussieht (habs mit weißen Streifen deutlicher markiert): Der rot schimmernde Kegel ist die gleiche Lichtquelle wie im vorigen Screenshot, ich bin nur ein paar Schritte nach links gegangen und habe mich um 90° gedreht^^. Normalerweise sollten die roten Dinger, die ich zwischen den weißen eingezeichnet habe, Licht darstellen. Der Boden sollte hell erleuchtet sein. Exakt das ist aber nicht der Fall...
Diese Grafikfehler macht das Spiel natürlich extrem unfair... Frage: Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Meine Daten wie folgt:
- Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow mit aktuellstem Patch 1.31
- Dual-Core-CPU (dem Prozess lediglich einem CPU-Kern zuzuweisen, hat nix gebracht)
- Grafikkarte ATI Radeon HD8450 mit aktuellstem Catalyst-Treiber (schließe ich als Problem aus, da es grafisch wesentlich anspruchsvollere Spiele (Bioshock, Assassins Creed) ebenfalls problemlos darstellen kann).
- System: Windows XP Prof. SP3 32bit mit allen Updates
- Herunterstellen von Grafikqualität und Auflösung, ebenso der Kompatibilitätsmodus, hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen? :(
http://www3.pic-upload.de/thumb/21.06.09/9jrq51.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2378665/1.jpg.html)
Hier sieht man, dass ich im Spiel eigentlich frontal zur Lichtquelle stehe, was mir auch mein HUD anzeigt - und wenn es das nicht gäbe, wüsste ich es garnicht^^. (Das HUD fehlt aus irgendeinem Grund auf dem Screenshot, kA wieso; nur zur Info)
http://www3.pic-upload.de/thumb/21.06.09/4swld.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2378717/2.jpg.html)
Im nächsten Bild sieht man deutlich, wie die Lichtquelle aussieht (habs mit weißen Streifen deutlicher markiert): Der rot schimmernde Kegel ist die gleiche Lichtquelle wie im vorigen Screenshot, ich bin nur ein paar Schritte nach links gegangen und habe mich um 90° gedreht^^. Normalerweise sollten die roten Dinger, die ich zwischen den weißen eingezeichnet habe, Licht darstellen. Der Boden sollte hell erleuchtet sein. Exakt das ist aber nicht der Fall...
Diese Grafikfehler macht das Spiel natürlich extrem unfair... Frage: Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Meine Daten wie folgt:
- Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow mit aktuellstem Patch 1.31
- Dual-Core-CPU (dem Prozess lediglich einem CPU-Kern zuzuweisen, hat nix gebracht)
- Grafikkarte ATI Radeon HD8450 mit aktuellstem Catalyst-Treiber (schließe ich als Problem aus, da es grafisch wesentlich anspruchsvollere Spiele (Bioshock, Assassins Creed) ebenfalls problemlos darstellen kann).
- System: Windows XP Prof. SP3 32bit mit allen Updates
- Herunterstellen von Grafikqualität und Auflösung, ebenso der Kompatibilitätsmodus, hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen? :(