PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [YouTube] Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel



Dennis
28.06.2009, 01:07
Den ersten Teil von Bratz den Studenten gibt's hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117881).


Was ist denn das?
Bratz den Studenten ist im weitesten Sinne ein Ego-Shooter, der auf Videos basiert und über YouTube läuft. Während der erste Teil ziemlich spartanisch war, besteht der zweite aus knapp 60 Videos, hat 3 Levels und sogar sowas wie Menüführung und ein Mindestmaß an Story.

Die Story
Man erwacht als stumpfer Intellektuellenhasser in einer Toilette und ist umringt von Studenten, die einem alle ans Leder wollen. Man schlägt zurück... mehr Story gibts nicht.

Das Spielprinzip
Das Spiel verwendet die YouTube-Annotations. Immer wieder erscheint bei einem Studenten ein Rahmen, den man klicken muss um ihn zu bratzen. Schafft man es nicht, geht man Game Over und muss das Level von vorne anfangen... oder man startet nur das Video neu. :)
Die Schaltflächen werden natürlich kleiner und verschwinden schneller im Verlaufe des Spiels. Der Schwierigkeitsgrad wird etwas angehoben.

Spieldauer
Etwa 20 Minuten, vielleicht etwas mehr.

Cheaten
geht hier so einfach wie sonst wo nicht. Einfach Videos zurückspulen, neu starten, über die Navigation ein anderes Video wählen... geht alles sehr einfach.

Wo gibts das ganze?
Hier gibts das ganze, sogar in High Quality (http://www.youtube.com/watch?v=xSzUq3DdpRU&fmt=18)

Sonst noch was zu sagen?
Nö, außer dass mir das hier kein Bisschen peinlich ist. :)
Ich hoffe ihr habt Spaß damit und würde mich auch über etwas Feedback, ob nun über YouTube oder in diesem Thread freuen.
Wer Fehler findet darf sie behalten, auch einzelne Details können angebracht werden, durch den Annotationseditor lassen sich die Annotations beliebig schnell und oft anpassen, sodass man am Balancing immer mehr feilen kann. ;)

So, jetzt reichts aber mit Thread. Das wars nu! :D

Wischmop
28.06.2009, 01:19
BLAMBLAMBLAMBLAMBLAM! Die, Allied Schweinhund! :D

Ah, I love it! Ich werds morgen vollständig spielen, jetzt hab ich mal die ersten paar Studenten gebratzt. Sehr episches Intro, btw. :A

GSandSDS
28.06.2009, 01:44
Himmel, ist das genial. Gut, das Klick-System ist manchmal etwas träge (es erkennt nicht immer alle Klicks auf die Schnelle - sie es als „Bug” im Annotations-System an) aber die Idee an sich, Youtube als Spieleplattform zu verwenden, ist einfach nur genial.

Wo wir dabei sind. Das müsste eigentlich auch für RPGs gehen. Kennt wer die Bücher-Fantasyrollenspiele, wo man je nach Entscheidung zu einer bestimmten Seite blättern muss? Sowas in Filmform, meine ich. ;)

Wischmop
28.06.2009, 01:48
Wo wir dabei sind. Das müsste eigentlich auch für RPGs gehen. Kennt wer die Bücher-Fantasyrollenspiele, wo man je nach Entscheidung zu einer bestimmten Seite blättern muss? Sowas in Filmform, meine ich. ;)
Uuuuuh ja! :D Ich kenne da "Der Schatz im Ötscher", das ist jetzt eine Version, die in Österreich sehr bekannt, und da dann auch sehr verbreitet war. :D
Tiger, das wäre dann wohl eine Idee für ein weiteres Projekt ;) Statt Bratzen auf Adventureform *g* Das braucht dann aber natürlich viel mehr Arbeit. :|

Daen vom Clan
28.06.2009, 02:27
Hammergenial, fieses erstes Level, bei dem man noch denkt, die Erzählung geht weiter ;)

Und der Erste Dennis, der mich gekillt hat, war der Faustschlag-Dennis, Sauerei ;)

Don Sella
28.06.2009, 03:02
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Der erste Teil gefiel mir schon, nun habe ich beim 2. Teil auch mal
ein paar Videos gespielt und finde es richtig geil. :D
Beim Spielen ist mir immer nur die Frage aufgekommen, was für eine Arbeit das ganze macht.

(Btw. hoffe ich, dass bald noch ein neues Assi-Review rauskommt, dass hat mir nämlich auch extrem gut gefallen um das hier nochmal schnell zu erwähnen, echt toller Humor. :A)

Khazreil
28.06.2009, 07:57
xD Oh mein Gott, alleine die Idee ist genial, wie kommt man nur auf sowas... :hehe:
Ich gerade den ersten Teil durch Zufall (hab mir das "Assi Review" angesehen, auch sehr unterhaltsam ^^) gefunden und gleichmal durchgespielt. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mir den 2. Teil vornehmen!
Nur noch eine Frage: Gibts eigentlich noch mehr von solchen Youtube-Spielen oder war das allein deine Idee sowas zu machen?

Mivey
28.06.2009, 08:12
Absolut geil^^
Ich hab zwar ein paar mal die Videoleiste benutzt um einen temporalen Vorteil zu bekommen (war an einigen Stellen doch etwas hart^^), aber hat Spaß gemacht, freue mich schon auf den dritten Teil^^

.matze
28.06.2009, 10:58
Genial, obwohl der Endgegner verdammt imba ist (wo zu Hölle schießt man denn da hin? Neben die Hand und neben den Kopf?). Ohne cheaten (Video zurück) hätt ich wahrscheinlich nicht den nerv gehabt den Boss zu legen.

Ansonsten würde mich mal interessieren wie viel Arbeit da drin steckt, sieht nämlich nach verdammt viel aus.

Dennis
28.06.2009, 11:02
Hammergenial, fieses erstes Level, bei dem man noch denkt, die Erzählung geht weiter ;)
Naja, eine Story war nie vorgesehen, aber ich dachte mit ein paar sinnlosen Random Phrases wirds... ääähm... lustiger. :D
Der dritte Teil (so er denn gemacht wird) soll mit Story und richtigen Cutscenes kommen.

Ääähm... als ich mich auf den Aufnahmen habe fallen sehen... ich glaube ich könnte mal einen Crashkurs in Sachen "Schaukampf" vertragen. xD


(Btw. hoffe ich, dass bald noch ein neues Assi-Review rauskommt, dass hat mir nämlich auch extrem gut gefallen um das hier nochmal schnell zu erwähnen, echt toller Humor. :A)
Danke. :)
Ich hätte damit längst weiter gemacht, nur ist mir nach dem UiD-Review aufgefallen, dass ich kaum VVs von MAkerspielen durchgespielt habe, die ich damit reviewen könnte. :o

alpha und beta
28.06.2009, 11:49
Besser als der erste Teil auf jedenfall!

Was ebend nur nervt bei diesem Game ist, ich klicke auf weiter, wird aber nie richtig erkannt und das Gameover erscheind xD!

Edit: Ich bin vordem Boss ( die zwei Gegner ) und bei dem Boss 3 mal gestorben! Sonst n1 Sache^^

dasDull
28.06.2009, 11:54
Der erste Teil war schon klasse, aber dieser ist definitiv noch besser!
Frue mich schon auf Teil 3 und weitere von den genialen Assi Reviews!

dasDull

Jerome Denis Andre
28.06.2009, 14:49
:eek: Einfach genial ...

Noah
28.06.2009, 15:11
Stufe 8 von Level 3 hat mich drangekriegt. DamnIt! >-< Oh und Stufe 22 natürlich!

3st
28.06.2009, 15:29
Echt geil gemacht und eine Hammer Steigerung zum ersten Teil. Ich bete für Teil 3 :)

Zeythier
28.06.2009, 15:30
Ich finde es einfach mega geil. Aus nur einzelnen Videos ein Game zu machen. ^^ Weiter so!

DSA-Zocker
28.06.2009, 15:47
echt wunderbar geworden, ich warte aufs dritte ;)

Spongie *W*
28.06.2009, 15:54
Oh Gott, wie geil. XD
Sehr unterhaltsam, macht verdammt viel Spaß!

Weiter so, und wehe es gibt nicht bald eine neue Assi Review!

DSA-Zocker
28.06.2009, 15:59
hey, du könntest doch eine Assi-Review über Bratz den Studenten machen :p

Sushi
28.06.2009, 16:44
Oha, also wenn das mal nicht Kreativität auf höchsten Niveau ist. Aber ehrlich, allein die Idee ist schonmal sehr sehr hammer. Ich unterstütze zwar keine Baller- und Gewaltspiele und denke auch das dieses Spiel sofort verboten werde müsste, aber allein die Drehweise, die Machart und der Aufwand haben einen deftigen Applaus verdient...

Gendrek
28.06.2009, 18:10
Ich habs gestern Nacht noch gespielt, der erste Teil war schon genial, aber der hier? Der schlägt den ersten um Längen, dass ist eine Mischung aus awesome und epic es ist...awespic.

Omega_3
28.06.2009, 18:38
Einfach nur lol!
(Aber die Level sind ein bisschen lang und es gibt wenig abwechslung)

Aber ich hab den Schatten vom Kameramann gesehen. Der sieht aus wie ein Student...

3st
28.06.2009, 18:41
dann müsste man sich ja am ende noch selbst erschießen^^

wusch
29.06.2009, 06:17
HAbs gespielt, mich fast krank gelacht und muss sagen das der 2. Teil um längen besser ist.:D
Und wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht.?:confused:


Oha, also wenn das mal nicht Kreativität auf höchsten Niveau ist. Aber ehrlich, allein die Idee ist schonmal sehr sehr hammer. Ich unterstütze zwar keine Baller- und Gewaltspiele und denke auch das dieses Spiel sofort verboten werde müsste, aber allein die Drehweise, die Machart und der Aufwand haben einen deftigen Applaus verdient...

Sagte der, der selbst Gewaltspiele macht.:rolleyes:
Aber beim letzten Teilsatz muss ich dir zustimmen.:)

Dennis
29.06.2009, 08:31
Aber ich hab den Schatten vom Kameramann gesehen. Der sieht aus wie ein Student...

Jaa, xD
In den Credits sieht man ja, wie das vom Konzept her lief, da passiert sowas schonmal.
Für nen eventuellen dritten Teil würd ich schauen, dass es ein Team und auch mehrere Darsteller gibt.


Weiter so, und wehe es gibt nicht bald eine neue Assi Review!
Wie gesagt: Das Problem damit ist nicht die Zeit, oder die Lust, es ist nur, dass ich erstmal ein paar zu reviewende MAkerspiele spielen müsste. xD


HAbs gespielt, mich fast krank gelacht und muss sagen das der 2. Teil um längen besser ist.:D
Und wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht.?:confused:
Gedreht haben wir das... Ende April.
Der Dreh war glaube ich nach knapp zwei Stunden vorbei, die davorgehende Ortsbegehung mit enberechnet. Wir hatten nur nen ungefähren Plan und die Orte zum gebratzt werden hab ich spontan gewählt, die Laufroute genauso. So Sachen wie der Sprung von der Treppe war auch ne spontane Eingebung. An dieser Stelle auch vielen Dank an Cappuccinofleck, die sich nicht zu schade war, diesen Schwachsinn mit mir durchzuführen. :D
Letzten Endes kamen dann einige Probleme wie volle SD-Karte oder vergessenes Kostüm zum tragen, sodass Cappu wieder aus dem Keller in ihre Wohnung rennen musste. :p
Nen Monat lang hab ich kaum dran gearbeitet. Für den Schnitt insgesamt dürfte ich aber so an die 12 Stunden gebraucht haben, dazu kamen dann nochmal ca. 4 Stunden fürs hochladen und verlinken.
Ist vom Aufwand her also echt noch zu tragen. :D

Daen vom Clan
29.06.2009, 08:38
Jaa, xD
In den Credits sieht man ja, wie das vom Konzept her lief, da passiert sowas schonmal.
Für nen eventuellen dritten Teil würd ich schauen, dass es ein Team und auch mehrere Darsteller gibt.



4 Buchstaben: NATO :)

GSandSDS
29.06.2009, 10:18
Für den Schnitt insgesamt dürfte ich aber so an die 12 Stunden gebraucht haben, dazu kamen dann nochmal ca. 4 Stunden fürs hochladen und verlinken.
Ist vom Aufwand her also echt noch zu tragen. :DDa sieht man mal, wie aufwändig das Schneiden ist. Aber ich finde auch die schauspielerische Leistung beim Endboss war superb. Von der Schwertrotation in der Hand über den Gesichtsausdruck, bis hin zu den Sprungstunts. Weiter so! :A

Und wer das in der Schnelle nicht sehen konnte oder bis dahin nicht kam:

http://www.rpg-atelier.net/temp/Again_evil_Tiger_in_Bratz_den_Studenten_2.png
http://www.rpg-atelier.net/temp/Evil_Tiger_in_Bratz_den_Studenten_2.png

Lukas
29.06.2009, 15:29
Wo habt ihr das eigentlich gefilmt? :D

Spiel ist geil :A

und dito an Daen bzgl. NATO.

Dennis
29.06.2009, 15:39
Wo habt ihr das eigentlich gefilmt? :D
Das is in einer Art "Gesundheitszentrum" in Schorndorf. Das erste Level ist ein Wohnbereich für die Azubis, das zweite Level der Keller darunter, das dritte ein verlassenes Schwimmbad, das in echt wirklich gruselig ist. :D


und dito an Daen bzgl. NATO.
Ich glaub fast dass das nich machbar ist. Zum einen laufen da viele Leute rum und außer den LEuten die zu sehen sein sollten sollte da prinzipiell niemand umherschreiten, dazu kommt, dass das JuBZ nicht sooo viele Räume hat. Man könnte dort wirklich gut was aufziehen, ich denke aber nicht, dass das während der NATO selbst geht, ginge vielleicht am ersten oder letzten Tag, wenn noch nicht so viel los ist.

Und außerdem kann ich frühestens im Winter wieder da hin. Und nichtmal das ist sicher.

WeTa
29.06.2009, 16:14
Ha! Supergeil! :D
Ich bin beim Doppeldennis an der Säule gestorben (wusste nicht welchen ich zuerst abknallen sollte, er hat mir die Entscheidung abgenommen :p), bei dem bei L03S04 (mich hat jemand angechattet). Und 2 Mal beim Endgegner, aber der war auch irgendwie hart :D

Gendrek
29.06.2009, 16:17
Ich glaub fast dass das nich machbar ist. Zum einen laufen da viele Leute rum und außer den LEuten die zu sehen sein sollten sollte da prinzipiell niemand umherschreiten, dazu kommt, dass das JuBZ nicht sooo viele Räume hat. Man könnte dort wirklich gut was aufziehen, ich denke aber nicht, dass das während der NATO selbst geht, ginge vielleicht am ersten oder letzten Tag, wenn noch nicht so viel los ist.

Man könnte doch eine Art Geiselnahme Szenario machen, alle versammeln sich in einem Raum (Turnhalle wäre vielleicht gut) und dann gehts los mit dem Dreh.

3st
29.06.2009, 17:01
Ich glaub fast dass das nich machbar ist. Zum einen laufen da viele Leute rum und außer den LEuten die zu sehen sein sollten sollte da prinzipiell niemand umherschreiten, dazu kommt, dass das JuBZ nicht sooo viele Räume hat. Man könnte dort wirklich gut was aufziehen, ich denke aber nicht, dass das während der NATO selbst geht, ginge vielleicht am ersten oder letzten Tag, wenn noch nicht so viel los ist.

Und außerdem kann ich frühestens im Winter wieder da hin. Und nichtmal das ist sicher.

Naja du wirst schon ein nettes örtchen finden^^ Ich bin jedenfalls gespannt was du dir für den nächsten teil einfallen lässt.

Schattenläufer
29.06.2009, 17:21
Richtig richtig genial. :)

"Nein, ich kann noch nicht gehen - ich muss herausfinden was hinter all dem steckt..."
Großartig :D

Ich freu mich schon irre auf den dritten Teil. Das ist wie bei den guten alten Killerspielen, da konntest du den ersten auch immer in die Tonne treten, der zweite war was für Liebhaber und der dritte hats dann zum Kult gemacht. ^^

Mr.Ankluas
29.06.2009, 17:36
Ich habe sogar dein ersten Teil "gespielt" und der zweite gefällt mir dementsprechend auch :)

csg
29.06.2009, 19:04
Toll, ich hab das Tutorial verloren :(

Und vor allem die Schrankfaxen gefallen mir :p

White Cat Kyuba
29.06.2009, 22:31
mir gefällt das auch. vorallem mal was ganz neues in der art.
2 sachen. Das erste bitte nicht ernstnehmen xD.

1. das Makertechnische:
Ich würd mal sagen sehr gut gemappt und gepixelt,sieht alles sehr echt aus. Gut das Mauspatch angewendet und dann noch alles in 3d XD.

2. Ein Tipp für ein evt. Teil 3. Mach doch mal ein bisschen Kunstblut oder notfalls Ketchup für spezial Effekte bei Treffer.

http://img40.imageshack.us/img40/7811/unbenanntgky.png
und hier steht wer, der beim bosskampf anchher dort nicht mehr stand. Fragen:
1. Musste derjenige dann die kameraführung für dich übernehmen, beim Bosskampf?
2. War der auch der mit dem du im Outro geredet hast?

@GSandSDS:
Ich kenne die auch. Drei hab ich "die Insel der tausend Gefahren", irgendwas mit Atlantis und noch eins wo man am Amazonas rumeiert.

mfg KYu

Don Cuan
29.06.2009, 23:55
Der erste Teil hatte ein angenehmeres Szenario! :o
Aber sehr gut gemacht, auch wenn es an manchen Stellen etwas sehr fies war.

Der Kommentar einer Freundin:

Toll, jetzt spielt mein Freund nur noch Studentenbratzen und findets lustig! Ich finds blöd! X-/

Irresolute Warrior
30.06.2009, 23:15
:)

Doppelt so gut wie der erste Teil. Vorallem die neuen kreativen Raffinessen haben mir gefallen: 2 Gegner nacheinander, Ablenkung durch einen Gegner, durch die kleinen Fenster wurde das ganze auch nochmal gut schwerer... vorallem der Bosskampf! Und das Setting war auch toll! ^^

Das da keiner war? Gehört euch das alles oder kennt ihr den Hausmeister?

Danke für den kleinen, feinen Spaß!

btw: mit den Aussagen im Outro haste wahrscheinlich Recht... ;) Aber mein Gott, bisschen kreativ sein, bisschen Spaß...

Cappuccinofleck
01.07.2009, 00:02
:)
Das da keiner war? Gehört euch das alles oder kennt ihr den Hausmeister?


Nyaa, der erste Teil ist der Gang von 'nem Schülerwohnheim für Schwesternschüler. Die Bewohner verhalten sich für gewöhnlich wie Kakerlaken: machste das Licht an, ist keiner da (die verlassen die gemeinsamen Räumlichkeiten meist sogar so schnell, dass sie vergessen, ihren Müll mitzunehmen :rolleyes: )
Der zweite sind die Katakomben darunter - durch die Gänge da unten läuft eigentlich nur wer durch, der entweder zum Dienst ins KH muss, wer sein Fahrrad rausholen will oder wer sich endlich aufgerafft hat, seine Wäsche zu waschen ... also effektiv kaum einer ... -_-'
Und der dritte Teil ist ein verlassenes Schwimmbad, dass da auch noch so mit rumsteht ... irgendwie ... leider nicht mehr wirklich nutzbar :(

Liferipper
01.07.2009, 00:11
Der "Stage Clear"-Ton stammt aus F-Zero X, oder?

Khazreil
01.07.2009, 08:16
So, der 2. Teil ist jetzt auch durchgespielt. Kann mich den anderen nur anschließen, ist schon recht spaßig geworden! 8)
Am besten fand ich die kleinen "kreativen" Events (nicht, dass die ganze Idee nicht schon kreativ ist) wie z.B. der Sprung von der Treppe, die 2 Gegner (der eine glotzt noch blöd, als sein Kollege den Geist aufgibt) und natürlich der Endboss (vorallem von der Koreographie her).
Freu mich schon auf den 3. Teil!

Dennis
01.07.2009, 09:05
und hier steht wer, der beim bosskampf anchher dort nicht mehr stand. Fragen:
1. Musste derjenige dann die kameraführung für dich übernehmen, beim Bosskampf?
2. War der auch der mit dem du im Outro geredet hast?
Ja, das war diejenige, mit der ich in den Credits rede. Die hat bei der Boss-Battle die KAmera geführt und eigentlich dachte ich, dass es in dem Moment nicht auffällt, dass sie da steht. :D
Naja. Diese kleinen Filmfehlerchen halt. Christian Bale wäre ausgetickt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


Der "Stage Clear"-Ton stammt aus F-Zero X, oder?
Ja. Die Captain Falcon Fanfare.
Was auch immer das zur Sache tut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weitere Quellen der Musik:
Das Intro ist untermalt mit Musik aus dem Film "The Rock", das Menü ist unterlegt mit den Consorrows (deren Gitarrist hier im Forum als "Kopp" unterwegs ist), das erste Level ist untermalt mit Musik aus "Half-Life", das Intro von Stage 2 mit der Menümusik aus "Metroid Prime 2: Echoes", die Anfangsfanfare der Stages ist die Samus-Fanfare aus "Metroid Zero Mission", die Musik aus Stage 2 eine Endgegnermusik aus Metroid Prime 2, die Musik von Stage 3 ist aus Perfect Dark Zero, die Game-Over-Musik kommt von Metal Slug.
Zuguterletzt die Musik bei den Credits: Das ist ne Eigenkomposition die ich vor Ewigkeit mal gemacht habe.

Turgon
09.07.2009, 12:03
So, ich habs jetzt auch mal gespielt und fand es genial.
Manche Gegner waren echt fies oder der Button zum klicken war etwas klein. Aber insgesamt war es sehr gut. Vor allem das Tutorial ist genial gewesen^^
Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Stummboy
09.07.2009, 20:16
Ich fand die Stellen geil wo der Eine ins Bild rennt man auf ihn zielt und dann plötzlich der andere hervorspringt und anfängt zu zielen. Hab damit nich gerechnet und den fast net erwischt :D
Aber der Boss war schon happig. Hab mehr als dreimal gebrauch den fertig zu machen.
War auf jeden Fall genial. Freue mich schon auf Teil 3

Dennis
10.07.2009, 09:19
ja, den Boss wollte ich ganz bewusst sehr happig machen.
Mir ist klar, dass man bei dem Spiel total einfach cheaten kann und dass das die meisten (wenn nicht sogar alle Leute) tun. Und dadurch wirds immerhin zu ner kleinen Herausforderung, indem man das richtige Timing erwischen muss und dafür halt immer wieder mit der Zeitleiste zurück muss.

Aber eine Aktion beim Boss finde ich selbst dafür zu hart. Da werde ich mich nochmal dranmachen.

Aber das ist ja das praktische an Youtube-Spielen: Man kann sie live bearbeiten und die Änderungen gehen direkt und ohne Zeitverzug an die Spieler weiter. :D

Jerome Denis Andre
12.07.2009, 09:12
Wo hast du das Spiel eigentlich "gedreht" ???

Zeitauge
12.07.2009, 19:40
ich bin bein L01S11 zum ersten mal abgenippelt :!
hab natürlich zurückgespult und weitergespielt...
Hat das ganze irgendwie nen Hintergrund???
finds auch recht amüsant (besonders den geheimen Cheatmodus 8))

Habs jetz deine arbeit von mehreren Monaten in ner viertelstunde durch, is halt heftich aabeit gewesen.
Werd mir den Link inne favoriten tun :)

Dennis
13.07.2009, 08:06
Wo hast du das Spiel eigentlich "gedreht" ???

Das is in einer Art "Gesundheitszentrum" in Schorndorf. Das erste Level ist ein Wohnbereich für die Azubis, das zweite Level der Keller darunter, das dritte ein verlassenes Schwimmbad, das in echt wirklich gruselig ist. :D


Habs jetz deine arbeit von mehreren Monaten in ner viertelstunde durch, is halt heftich aabeit gewesen.

Gedreht haben wir das... Ende April.
Der Dreh war glaube ich nach knapp zwei Stunden vorbei, die davorgehende Ortsbegehung mit enberechnet. Wir hatten nur nen ungefähren Plan und die Orte zum gebratzt werden hab ich spontan gewählt, die Laufroute genauso. So Sachen wie der Sprung von der Treppe war auch ne spontane Eingebung. An dieser Stelle auch vielen Dank an Cappuccinofleck, die sich nicht zu schade war, diesen Schwachsinn mit mir durchzuführen. :D
Letzten Endes kamen dann einige Probleme wie volle SD-Karte oder vergessenes Kostüm zum tragen, sodass Cappu wieder aus dem Keller in ihre Wohnung rennen musste. :p
Nen Monat lang hab ich kaum dran gearbeitet. Für den Schnitt insgesamt dürfte ich aber so an die 12 Stunden gebraucht haben, dazu kamen dann nochmal ca. 4 Stunden fürs hochladen und verlinken.
Ist vom Aufwand her also echt noch zu tragen. :D
(heftig Arbeit wäre eine heftige Übertreibung. ;))

Borky
22.07.2009, 17:13
Also ich habe dir ja schon im MSN gesagt das dun schaden hast und das des gae hammergeil ist...

aber zum Thema nato und 3ter teil. gut sei erstmal dahingestellt das du net kannst, aber es währe wirklich genial. zum einem, da hst du deutlich mehr studenten zum abknallen. und wenn du mit story machst und so, dann sin mehrere charaktere, vll auch verbündete oder owas eig sehr nett. und es sollte nicht das problem werden mal 5 min einen raum räumen zu lassen für die dreharbeiten. ich meine, für die natofilme von neo gings ja auch.

ansonsten, vergiss deine Bachlorarbeit net und viel glück dir dabei und so weiter ...

Lachsen
24.07.2009, 21:28
Wirklich sehr genial. Sogar schön mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Gegend Ende musste ich schon einige mal cheaten. Der Endboss war dann mal richtig episch. :A

Allgemein ne witzige Spiel-Idee und ich muss da auch SDS und co. zustimmen: Für ne Art Rollenspiel würde sich das auch genial eignen (wäre wahrscheinlich nur allgemein mehr aufwand - weil uhm... Story, Dialoge und so. Im wesentlichen ist es Film++).

Bin mal auf weitere Teile gespannt!

C ya

Lachsen

Rinober
25.07.2009, 11:33
Das ist ja mal richtig toll :)
Macht echt Spaß, leider habe ich nen riesigen unvermeidbaren Frustfaktor aufgrund meines lahmen Internets. Ich klicke, habe eigentlich gewonnen, aber habe doch verloren weils viel zu spät reagiert.
Die Idee ist aber genial ^^

Noah
27.07.2009, 23:49
Uih macht sogar beim 2.Durchlauf noch Spaß. :A;)

Red-Cube
28.07.2009, 12:55
Das ist ja mal richtig toll :)
Macht echt Spaß, leider habe ich nen riesigen unvermeidbaren Frustfaktor aufgrund meines lahmen Internets. Ich klicke, habe eigentlich gewonnen, aber habe doch verloren weils viel zu spät reagiert.
Die Idee ist aber genial ^^

Ja,... so ist es bei mir auch.
Ging das nicht auch so, als rheines Flashgame?
Das einzigste, das ich persöhnlich ein wenig misse, ist so ein Soundtrack wie aus dem ersten Teil, von Aurae fw. Kopp.

Der war echt der Gipfel! (Im positiven Sinne) :)

Engel der Furcht
03.08.2009, 18:21
Hallo!
ich wollte das mal wieder spielen,allerdings sind die ganzen Flächen zum Abknallen im Video zeitlich verschoben....
ist ziemlich verwirrend...

Dennis
12.08.2009, 14:19
Hallo!
ich wollte das mal wieder spielen,allerdings sind die ganzen Flächen zum Abknallen im Video zeitlich verschoben....
ist ziemlich verwirrend...

Okay, das ist strange, könnte ein Bug im YT-System sein, ich hab das gerade gecheckt und die Schaltflächen waren allesamt da wo sie hinsollten.

Wie extrem war die zeitliche Verschiebung denn bei dir?
Und wie gut ist deine Internetverbindung? :D

Engel der Furcht
12.08.2009, 17:12
also bei mir sind die Flächen um 1-2 Sekunden verschoben (was ziemlich nervig ist.Da die Schaltfläche auftaucht,bevor die Studenten überhaupt auftachen)

Dennis
13.08.2009, 11:30
Also das ist echt merkwürdig.
Hast du vielleicht ein altes System oder eine langsame Internetleitung, sodass die Videos hinterherhängen weil sie nicht schnell genug übertragen oder dargestellt werden können?

Da kann ich mir grad voll keinen Reim drauf machen, bei mir funktioniert das alles noch wunderbar...

Savage
13.08.2009, 12:38
Mann, wie genial!! Beide Teile waren ein Mordsspaß! :D

Natürlich war der 2. epischer, aber auch der erste hatte Charme - zum Beispiel wenn die Kellertreppe runter mal kurz die Digi-Cam Halteschlaufe ins Blickfeld schwingt.

Hach, was hab ich beim 2. Teil gelacht! Angefangen beim Tutorial, über die absolut genial-klischeehaften One-Liner bis zum Boss (wenn der so breitbeinig angelaufen kommt :D ). Tolle Arbeit, echt! Und der Main-Menu Theme läuft grad zum... 12. Mal oder so durch.

Gestorben? Jep, bin ich! Eigentlich immer wenn 2 Studenten da waren - lass mich so leicht ablenken - und beim Boss. Gecheatet? Ähm... klar! :D

Im nächsten Teil will ich BWL Studenten mit Pulli über dem Hemd, Maschinenbau Studenten mit karierten Hemden, SozPäd Studenten mit selbstgestrickten Wollpullis und und und... :p