PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umineko no Naku Koro ni

csg
03.07.2009, 12:32
Noch kein Thread? Schande über euch!

Nun, erste Folge gesehn, und was soll ich sagen? Das Opening gefiel mir recht gut, und es hat auch schon wage angedeutet was man noch zu sehen bekommt (Mad Maria <3). Der Song passt imho recht gut zur Serie.

Okay, die Tittenwitze waren meh, aber man hats ja zum Glück nicht so dermaßen übertrieben.

Ansonsten war es eben wirklich nur eine Einleitung, mit ~20 Charakteren. Okay, das ist ja nichts neues in einem Anime...
Aber das Setting weiß wirklich zu gefallen, und laut den ganzen Meinungen im Netz soll die Story ja blutiger und 'angst'iger sein als Higurashi, daher werde ich auf jedenfall weiterschauen :o

Ich bin gespannt.

Sölf
03.07.2009, 13:05
Die Folge war ganz gute, tolle Synchro (Maria, Battler und kanon = win) und tolle Musik. Aber srsly, da fehlt ejtzt schon so viel... selbst wenns nur "unnötiger Quatsch" ist, die haben aus 3-4 Stunden Spielzeit ne 20 minütige Flge gemacht... XD

Aber OP und ED sind epic wrin, trotzdem gibts imo schon in OP und ED (und sogar EP 1) zu viele Spoiler, welche im Spiel überhaupt noch nicht zu dem Zeitpunkt da waren. Meh, ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. xD

Wenigstens kommen wohl einige der tollsten Tracks aus den Novels ind er Serie vor, yeah! =D

Sölf
10.07.2009, 16:15
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das hier wirklich niemand schaut, oder?

Nja, Folge 2. War schonmal ne Ecke besser, als EP 1, zumindest war es nicht mehr sooo stark gekürzt, auch wenn ein paar Sachen wieder fehlten. Und wirklich Zeit Sympathie und Antipathie zu entwickeln gabs ja leider auch noch nicht wirklich, aber gut, das waren ja auch erst zwei Folgen. xD

Und ein ganz großes Plus für die Verwendung von tollen Musikstücken aus den Spielen. Vorallem, dass Rahu_Goldenslaughter gespielt hat war tollig. <3

csg
10.07.2009, 17:56
Ja, Folge 2 hat mir recht gut gefallen. Das niedrige Animationsbudget wird, genau wie bei Higurashi, sehr schön mit Regiearbeit übermalt. Zumindest in den wichtigen Szenen. :D
Ansonsten kann man wohl nicht viel sagen. Nya, Umineko wird wohl kein Platz für Romantik haben. Zumindest verstehe ich so die Aussage am Ende :D

Und noch ist es nicht WTF genug! Aber ich bin weiterhin gespannt.

Sölf
11.07.2009, 10:22
Und noch ist es nicht WTF genug! Aber ich bin weiterhin gespannt.
Die ganz kranken Sachen kommen ja noch. Das heißt, sofern sie es in den Anime geschafft haben. xD

Zelretch
15.07.2009, 23:32
Ep03
ok. Maria ist Win. Das haben sie sehr gut gemacht! Und die Serie scheint auch langsam in Fahrt zu kommen, sehr fein :D

Akito
16.07.2009, 09:35
http://666kb.com/i/baouvhjdf49g3nw03.png

Look for the error:D

csg
16.07.2009, 12:19
:A

Mal eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand:
Wird der Erzählstil wie in Higurashi sein? Wird es also in ein paar Folgen einen Storyreset geben? Wir scheinen uns ja zZ in ersten Kapitel zu befinden, und es sind schon soviele Chars tot... :D

Und ja, Maria ist epic win.

Sölf
16.07.2009, 13:23
Maria ist mal sowas von epic win. Zwar noch keinen Sub gesehen, aber die Synchro bei "dem" Part war godlike.

Und der Fehler ist auch lol. xD

Ach und, nur weil schon so viele tot sind willst du nen Story reset? Tseh. xD

Edit: Die subs sind ja schon raus. Auch gut. xD

Arkilein
16.07.2009, 16:34
@Akitos Bild

Bin ich verdorben? Als ich das sah dachte ich nur "Ohh, da hat er gute Mann aber vergessen seine SM-Kluft auszuziehen. Wurde er gestört und musste sich eilig seinen Frack überstreifen?"

@csg

Jup, genau so wirds sein.

Seldio
19.07.2009, 11:05
Ich habe auch gespannt auf Umineko gewartet und mir sehr viel erhofft nach den spannenden Ereignissen rund im Higurashi-Land, wo man immer schön von selber versucht hat die Rätsel rund um die merkwürdigen Gegebenheiten zu lösen.

Aber das Setting weiß wirklich zu gefallen, und laut den ganzen Meinungen im Netz soll die Story ja blutiger und 'angst'iger sein als Higurashi, daher werde ich auf jedenfall weiterschauen

Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat. :D

Ansonsten gibt es wohl mal wieder Question und Answer Arcs - die Story weiss mir derzeit zumindest aber zu gefallen. Momentan befinden wir uns ja bei "Legend of the Golden Witch", darauf folgend Turn of the Golden Witch / Banquet of the Golden Witch und Alliance of the Golden Witch.

Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...

Sölf
19.07.2009, 11:23
Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat. :D
Afaik hat man bei Higurashi doch noch weniger gesehen, richtig "sichtbar" wurde das ja erst bei den DVDs dann.

Aber warte mal auf den zweiten Arc, ab da wird's dann erst richtig lustig mit den Toden. *hust* xD

Und ja, Umineko ist defintiv blutiger als Higurashi. Und auch abartiger und böser, aber das kommt (hoffentlich) noch. Ich warte ja noch auf die animierten "Seven ass nee-chans", wie Battler sie in der Novel so treffend beschrieben hat. xD

Seldio
19.07.2009, 11:42
Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann. :D

Sölf
19.07.2009, 12:19
Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann. :D
Na dann viel Spaß, was du in der ersten Episode des Anime gesehen hast deckt etwa ~3-5 Stunden Spielzeit der Novel ab. xD

blutmetzger
19.07.2009, 12:34
Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat. :Dumineko ist doch schon nach den ersten 3 folgen blutiger und kränker als higurashi

Swordy
19.07.2009, 14:36
Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...

Der Song ist von Shikata Akiko, sie hat einige der Hymnen in Ar tonelico 1+2 gesungen. ;)

Seldio
21.07.2009, 11:03
Mit der Novellänge hast du nicht übertrieben wirklich. Ich habe jetzt grad erstmal die Szene hinter mir, wo ein wenig die Vergangenheit der Ushiromiya Familie erzählt wurde - also wie der Reichtum entstanden ist und das sie nach dem Erdbeben erhebliche Verluste hatten und durch ein unglaubliches Wunder ( bla bla..kennen wir ja alles bereits ) das Blatt wieder gewendet haben, bzw. war es ja Kinzo. :D

Ich muss sagen, die Novel erzählt wirklich alles sehr detailliert und da sind wahrlich Szenen bei, die man im Anime gar nicht sieht - das Treffen am Flughafen, die erste Szene mit Kanon und seinem Missgeschick, Shannon's Teeservierung oder diese Beziehung zwischen Kinzo und seinem Diener Genji - schade eigentlich aber es ist ja wie bei Originalbüchern und den dazugehörigen Kinofilmen ( ob nun HP, Eragon oder Biss ) - irgendwie gehen immer Sachen verloren..

Seldio
21.07.2009, 23:38
Puh, ich hätte nicht mit soviel Text gerechnet - ich habe sicherlich den halben Tag mit verbracht, die Novel weiterzuverfolgen, aber ich bin jetzt grad mal nach dem "Gartenschuppenereignis" angekommen - was da für eine Atmosphäre aufkommt mit der rasanten, schaurigen Musik..gigantisch - da läuft mir mehr ein kalter Schauer über den Rücken, als wenn ich es animiert sehe. Dazu kommt noch, das es hier zu später Stunde draussen auch recht stürmisch wurde sowie geblitzt und gedonnert hat zuhauf - ich weiss noch nicht, ob ich heute gut schlafen werde. :D

Aber was mich mal voll gestört hat, war die Tatsache das man in der Novel ja mal sowas von "gar nix" sieht. Nicht, das ich mich an gewaltvollen Morden regelrecht aufgeilen würde oder so, aber lediglich ein schwarzen Hintergrund mit einer Blutlache zu Gesicht zu bekommen ist etwas enttäuschend. :(
Oder ist die kostenlose Demoversion einfach nur zensiert? Und wenn nicht, gibt es irgendetwas zu Umineko wo mal nicht die Hälfte verschleiert wird?

Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt? Ist Umineko aufgrund der veralteten Novel schon so ausgelutscht, das alle schon längst hinlänglich alles wissen, was es zu dieser Serie zu wissen gibt und der Anime folglich gänzlich uninteressant ist? :D

Edit: Ok, nach kurzer Nachforschung und einer Seite wo anscheinend die ersten 9 Chapter hochgeladen worden sind mit englischer Übersetzung hat mir als Antwort gereicht. Anscheinend wurde lediglich beim Manga nicht mit expliziten Szenen gespart. :D Oh my, jetzt kann ich erst recht nicht mehr schlafen. ^.^

Sölf
22.07.2009, 11:24
Naja, ganz ehrlich? Ich will gar nicht, dass Ryukishi sowas zeichnet. So toll würde es gar nicht aussehen. xD

Aber ganz ehrlich, die Tode werden bis ins kleinste Detail beschrieben und selbst das ist schon nicht mehr schön. xD

Außerdem, Zelretch und ich warten bereits sehnsüchtigst auf EP 5. Erster Answer Arc inc!

blutmetzger
22.07.2009, 15:48
Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt?alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.

bra~

Seldio
22.07.2009, 16:42
alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.

Damn, da fühlt man sich ja schon fast wie ein Aussenseiter. ^.^
Na ja, dann muss ich mich wohl ranhalten und die Novel auch fleissig weiter lesen und auf mich wirken lassen. :) Mal sehen, was schneller zuende ist - ich mit den 4 Novels oder die TV Serie. :D

Zelretch
22.07.2009, 23:15
Das neue Game OP rockt übrigens mal wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=VgcqQiJm7rw
Achtung, mögliche spoiler. Nur an die, die schon EP4 durch haben :D

Liferipper
23.07.2009, 09:14
Das neue Game OP rockt übrigens mal wieder:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Absicht ist, dass das letzte Drittel davon ohne Musik ist...

Achtung, mögliche spoiler. Nur an die, die schon EP4 durch haben

Wäre es nicht sinnvoller, das ÜBER den Spoiler zu schreiben?

Tyr
23.07.2009, 11:50
Von der Musik her zwar nicht so toll, wie die Openings von Umineko no naku koro ni aber dafür hat das von Chiru massig interessante versteckte Andeutungen zu bieten.

Zusammen mit den sonstigen Infos, die es zu Episode 5 gibt, kann ich es kaum mehr erwarten! Ich war von Episode 4 ziemlich enttäuscht, weil es mir eher wie eine Füllepisode vorkam:
Massig potenzial mit dem Ange-Zukunftsszenario und am Ende hatte es keinerlei Bedeutung mit der Mainstory... hoffentlich kommt da noch was. Und alles, was am Ende aufgeklärt wurde, wurde in der Tea Party wieder dementiert. Na toll...

Jedenfalls wird Episode 5 toll!
http://d-stage.com/shop/data/img/9650_1_l.jpg

http://d-stage.com/shop/data/img/9650_9_l.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
23.07.2009, 12:24
August ist es soweit... Dann nur noch ein Halbes Jahr auf die Übersetzung warten... T_T

Seldio
23.07.2009, 14:13
Also, ich muss mal erfragen - findet noch jemand die Gesichtsverzerrungen von Maria mehr witzig als ernstzunehmend? Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn sie ihre Fratzenshow abzieht, muss ich irgendwie schmunzeln. :D

Umso witziger fand ich die Kopfschläge dazu noch.
Irgendwie läuft die Serie grad auf Fast Forward , wenn ich es in Vergleich zur VN gegenüberstelle - wenn ich bedenke, das ich bis zum zweiten Twilight im VN schon zig Stunden mit Lesen verbracht habe ( und ich bin eigentlich ein schneller, aufmerksamer Leser ).. ich bekomme irgendwie den Eindruck, das der Anime "Legend of the Golden Witch" als Einleitungsepisode möglichst schnell beenden möchte, um zu den Kapiteln überzuspringen, die ( hoffentlich ) etwas mehr Licht in das Dunkle bringen.

Aber mal ehrlich, wieder mal fehlen einige Sachen, die für Animezuschauer überhaupt kein Sinn ergeben:

Nachdem der 5. Twilight ja nun eingetreten war und Jessica in den Aufenthaltsraum zurückkehrt hustet sie sich einen ab ( lt. VN erfährt man das sie unter Asthma leidet, taucht das erste Mal auf beim Wortgefecht zwischen Natsuhi -> Eva nach dem ersten Twilight ) - sollte man hier vergeblich versucht haben es so abzutun, als ob sie in ihrer Trauer heult? Für mich hört sich das klar nach starkem Husten an - aber niemanden kratzt es. :D Aufgrund des Wissens was ich durch die VN hatte, fand ich die Szene irgendwie urkomisch...gleichzeitig aber auch etwas enttäuschend.

Juhu, nach 4 Folgen ist endlich mal jemandem neben Battler aufgefallen, das Maria voll einen an der Kappe hat - wieso wird da dann für den Zuschauer nicht näher drauf eingegangen für ein / zwei Minuten? Im VN erhielt man von George wenigstens eine halbwegs akzeptable Erklärung. Es fehlen so viele Stellen, die es dem Zuschauer etwas leichter machen, die Gegebenheiten zu verstehen - dann wiederum muss man wieder bedenken, das es die Einleitung ist und es auch nicht grossartig gewollt ist, das wir die Charaktere tiefgründiger kennenlernen.

Meine Vorhersage zum derzeitigen Zeitpunkt der Story:

Niemand wird Rokkenjima lebendig mehr verlassen, aber ich bezweifle auch das sich der Epitaph erfüllen wird.

Die erste Szene von Episode 4 war ja mal so wirklich genial - was wollte man uns damit mitteilen? Das sah alles andere als pures Drama aus - alle stehen wie Steinsäulen nur da - geschockte Gesichter halten sich in Grenzen und George:

What the hell - was sollte dieser Turnsprung inmitten den Brüsten seiner toten Mutter? Sind die Autoren besessen von Titten? Die komischen Tittenwitze am Anfang passten schonmal so gar nicht in das Umineko-Konzept - sicherlich sollte am Anfang einer Geschichte immer alles locker beginnen, aber ich fand es unpassend.

Die Musik hingegen war unglaublich gut - ich finde es schön, das ich viele Stücke und Soundeffekte von der VN hier wiederfinde - der Teil wurde sehr gut gelöst. Schade nur das Goldenslaughterer immer so kurz nur gespielt wird - im vollen Umfang ist das Musikstück genial.

Mehr weiss ich derzeit dazu nicht zu sagen - mal gespannt, was nächste Woche passiert.

Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.

http://i31.tinypic.com/15555bq.jpg

:D

Tyr
23.07.2009, 15:24
Jetzt hör doch mal endlich auf den Anime zu gucken und zock erstmal die Sound Novel durch. :rolleyes:

Animeumsetzungen zu Novels waren schon immer nur Fanservice und nicht für Leute bestimmt, die die Vorlage nicht kennen. Alles was so ein Anime für diese zu bieten hat, sind Spoiler, die einen möglichen späteren Durchlauf der Novel schmälern.

Ich erinnere mich an Chaos;Head mit seinen letzten Storytwist spoilernden Opening (alter, wasn fail :D, bestärkt aber meine hypothese, dass der Anime für die bestimmt war, die das Spiel schon durch haben). Ich hatte meinen Spaß an dem Anime, weil ich die Vorlage gespielt habe, aber aus anderen Rezensionen war erkenntlich, dass der Anime bei denen, die die Novel nicht gespielt haben, nicht gut weg kam. Aber mal ehrlich, selber schuld. Was spoilert man sich die Geschichte durch einen Anime, wenn doch das Spiel mit einer englischen Übersetzung erhältlich ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bei Umineko ists grad dasselbe. Sich eine verständlicherweise extrem gekürzte Geschichte antun, statt das volle Programm zu lesen und sich dann noch drüber aufregen, dass nicht alles richtig erklärt wurde.

Ich kann meinen Spaß haben, weil ich weiß, was auch noch zwischen den Szenen passiert, die der Anime zeigt und auch du solltest den Anime erstmal in ruhe sein lassen und die Novel schnellstmöglich durchzocken (du bist echt sehr spät dran :D ). Vermurks dir dieses geniale Spiel nicht ;)

Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.

http://i31.tinypic.com/15555bq.jpg

:D

Wow, du hast das Epitaph schon so früh richtig lösen können! :eek:
Hier (http://forums.animesuki.com/showpost.php?p=2531936&postcount=796) die komplette richtige Lösung der Geheimnisse des Epitaph! Achtung, Spoileralarm! :D

Sölf
23.07.2009, 15:39
Wow, du hast das Epitaph schon so früh richtig lösen können! :eek:
Hier (http://forums.animesuki.com/showpost.php?p=2531936&postcount=796) die komplette richtige Lösung der Geheimnisse des Epitaph! Achtung, Spoileralarm! :D
Wie geil ist das denn bitte? XD

Hab egrade EP 4 Raw gesehen, die Subs guck ich mir gleich an. Mir persönlich gefällt Maria aber. Emofratzen ftw. xD

Die komischen Tittenwitze am Anfang passten schonmal so gar nicht in das Umineko-Konzept - sicherlich sollte am Anfang einer Geschichte immer alles locker beginnen, aber ich fand es unpassend.
Naja, ich bitte dich. Jetzt wird sogar mal was aus der Novel übernommen und du meckerst immer noch. Was willst du eigentlich? XD

Seldio
23.07.2009, 15:43
Ich weiss auch nicht ,warum mir Umineko entgangen ist. Das Teil ist ja nun schon etwas älter auch - ich habe zufällig mal über Wikipedia was aufgeschnappt das wohl 7th Expansion neben Higurashi auch noch Umineko entworfen hat - ich las einmal kurz drüber aber es hatte auf mich irgendwie kein grossen Effekt bzw. ich fand es nicht wirklich interessant zu Beginn und irgendwie hatte ich dann die Erinnerung daran verloren mit der Zeit.

Nachdem aber dann bekannt wurde, das eine TV Show in Planung war und ich die erste Folge gesehen hatte, bekam ich ein wenig Lust auf mehr und seitdem bin ich da richtig hinterher. :)
VN 1 besorgt, nach mehreren Stunden Lesen und geschauten 3 Episoden ( mittlerweile ja 4 ) sowie 20 verschlungene Chapter vom Manga - das hat alles Lust auf mehr gemacht und es sind viele Fragen jetzt schon da - hoffentlich gibt es auch irgendwann noch die Antworten dazu - das ist immer das Gute an solchen Serien, das man irgendwann ein "AHA" Effekt bekommt.

Gleich werde ich erstmal weiterlesen, da ich ja erst in der VN beim zweiten Twilight bin. Mittlerweile lese ich abends nicht mehr soviel, da aufgrund der Wetterbedingungen und der Tatsache, das ich durch das Lesen der VN sensibel auf plötzlich auftretende Geräusche reagiere manchmal nicht gut einschlafe. :D

Nachts schaue ich mir ab und an die Wände an und hoffe, das sie nicht mit einem unsichtbaren Pfahl Ping Pong spielen. ^.^

Was wohl bedeutet, das Ryukishi07 als Autor das erreicht hat, was er bewirken wollte beim Leser. :p

Naja, ich bitte dich. Jetzt wird sogar mal was aus der Novel übernommen und du meckerst immer noch. Was willst du eigentlich? XD

Ok, gleich zu Beginn dreht es sich um Brüste - ok, sehen wir darüber hinweg. Ein bisschen Spass muss sein. ^_^ Aber mal ehrlich, die Szene mit George - hast du gesehen wie er sich da reingeschmissen hat? Ich will gern die Gedanken desjenigen wissen, der die Szene umgesetzt hat. ^.^

Sölf
23.07.2009, 16:07
Wo soll er sich denn sonst hinwerfen, wenn nicht an die brust seiner Mutter? Hinknien vorm bett und heulen wäre noch eine Alternative. xD

So, EP 4 gesehen. Nja, mich würde mal interessieren, wieviele Folgen und Arcs der Anime haben wird. Wenn das, wie ich vemute, um die 20 Folgen werden und nur 3 Arcs behandelt werden (ich hoffe mal nicht, dass der Vierte noch kommt... xD), wärden die nächsten beiden zumindest ausführlicher.

VN 1 besorgt, nach mehreren Stunden Lesen und geschauten 3 Episoden ( mittlerweile ja 4 ) sowie 20 verschlungene Chapter vom Manga - das hat alles Lust auf mehr gemacht und es sind viele Fragen jetzt schon da - hoffentlich gibt es auch irgendwann noch die Antworten dazu - das ist immer das Gute an solchen Serien, das man irgendwann ein "AHA" Effekt bekommt.
Haha, Antworten. Danach such ich nach 4 Novels auch noch.

Vorallem, dass man am Ende von EP 4 erfährt, dass Kinzo schon die ganze zeit über tot war... das ist keine tolle Antwort, damit tun sich eher hundertbatzillionen Fragen auf... xD

Seldio
23.07.2009, 16:20
Wo soll er sich denn sonst hinwerfen, wenn nicht an die brust seiner Mutter? Hinknien vorm bett und heulen wäre noch eine Alternative. xD

Ja, genau! Warum nicht so? Immerhin sieht das dann nicht so verrucht aus. :D
Sephi, dein Spoiler war echt ein Hingucker wert - konnte ich mir nicht verkneifen. ^^

Tyr
23.07.2009, 16:34
Eva ist ja schon ziemlich heiß...

Aber dieser ganzer Fokus auf die Oberweiten der Damen nervt mich auch ziemlich.

Ich hoffe, dass wir, wenn Episode 2 behandelt wird, dann mehr Hintern sehen. :D ;)

Sölf
23.07.2009, 16:52
Eva ist ja schon ziemlich heiß...

Aber dieser ganzer Fokus auf die Oberweiten der Damen nervt mich auch ziemlich.

Ich hoffe, dass wir, wenn Episode 2 behandelt wird, dann mehr Hintern sehen. :D ;)
Da darfste dich dann aber eher bei Ryukishi beschweren. Gibts außer Maria eigentlich irgendwen, die keine Brüste der Größe D oder größer hat? xD

Tyr
23.07.2009, 16:57
Kumasawa? :D

Sölf
23.07.2009, 17:47
...sie trägt nur solche Kleidung, wo man das nicht sieht!

blutmetzger
23.07.2009, 19:32
*nimmer in den thread guck*

keinen bock hinter jedem spoiler kasten, der angeblich nur spoiler zu der letzten ep enthalten soll, nen massiven spoiler für alles, was da noch kommen mag, fürchten zu müssen.

Tyr
23.07.2009, 19:41
Bin ebenso relativ sensibel, was Spoiler angeht, aber gerade in diesem Thread habe ich noch keine schlecht deklarierten gesehen...

Man muss natürlich schon aufpassen, ob es sich bei Episode 4 um die vierte Anime-Folge oder den letzten Teil vom ersten Spiel handelt. ;)

csg
23.07.2009, 19:43
Episode 4 hat mich ein wenig enttäuscht. Ich find es auch reichlich merkwürdig, dass so gut wie niemand Maria irgendwie Beachtung schenkt. Ich meine hallo, die kleine geht total ab? Könnten sie dich mal ein wenig schockiert geben? :P

Ansonsten muss ich bei den Krimieinlagen (ala abgesperrtes Zimmer!) ständig an Detektiv Conan denken :P

Aber das Ende hat mir dann wieder recht gut gefallen.
Mal schaun, wie es weiter geht...

Sölf
23.07.2009, 22:24
Ansonsten muss ich bei den Krimieinlagen (ala abgesperrtes Zimmer!) ständig an Detektiv Conan denken :P
Die kommen auch viel zu kurz im Anime. In der Novel wird ja wieder ne halbe Stunde um jeden Closed room geredet. xD

Seldio
23.07.2009, 22:52
Woot Woot, nächste Woche wird es dann wohl richtig interessant werden, da Madame sich wohl nun persönlich die Ehre geben wird. :) Ich bin schon sichtlich gespannt.

Edit: VN 1 fertig - nur noch die Tea Party abschliessen. Mann, was für ein Auftakt - aber musste es mit der geschlagenen 12ten Stunde in der Halle so enden? Arrgh, das ist so unbefriedigend. Aber wenigstens ist wohl von auszugehen, das ich mit meiner Vorhersage recht hatte - niemand hat das Spektakel überlebt letzten Endes. :D
Ich hoffe, VN 2 hat noch mehr Gutes vorzuweisen.

Sölf
24.07.2009, 11:43
Woot Woot, nächste Woche wird es dann wohl richtig interessant werden, da Madame sich wohl nun persönlich die Ehre geben wird. :) Ich bin schon sichtlich gespannt.

Edit: VN 1 fertig - nur noch die Tea Party abschliessen. Mann, was für ein Auftakt - aber musste es mit der geschlagenen 12ten Stunde in der Halle so enden? Arrgh, das ist so unbefriedigend. Aber wenigstens ist wohl von auszugehen, das ich mit meiner Vorhersage recht hatte - niemand hat das Spektakel überlebt letzten Endes. :D
Ich hoffe, VN 2 hat noch mehr Gutes vorzuweisen.
Beatrice taucht in der Novel das erste mal in der Tea Party auf. Darum gehe ich mal davon aus, dass es die Tea Party und das danach noch auftauchende ???? in den Anime geschafft haben. =D
Aber wenn du das Ende von der ersten Novel schon unbefriedigend fandest... na dann warte erstmal auf die dritte, DAS ist sowas von bitterböse... xD

Seldio
24.07.2009, 12:15
Aber wenn du das Ende von der ersten Novel schon unbefriedigend fandest... na dann warte erstmal auf die dritte, DAS ist sowas von bitterböse... xD

Nur in dem Sinne unbefriedigend, das man zumindest nicht mehr vom Dialog her erfahren hat, was mit Jessica, Maria, George und Battler nun zur geschlagenen Mitternachtsstunde nach allem passiert ist - obwohl man von den Portraitbeschreibungen her und deren Bluteinfärbungen den Rest selber denken kann, das mit ihnen etwas ziemlich Grausames veranstaltet wurde - wenn das Einzige, was die Polizei noch vorfinden konnte ein Kieferknochen Maria's war...die Credits sind mir viel zu schnell gelaufen - konnte teilweise nicht alles lesen mehr - gibt es da ein Link zu? Ich hab nur das Wichtigste mitbekommen, das Maria wohl noch eine Botschaft hinterliess.

Also auf zu VN 2 - Turn of the Golden Witch! :)

Tyr
28.07.2009, 17:24
Cover für EP5 bekannt! Awesome!
Aber unglaublich hoher Spoilergehalt, selbst wenn man die ersten 4 Episoden kennt.

http://www.office-mk.co.jp/pcshop/images/umineko_ep5l.jpg

Nicht allein, dass die Mimik jeder einzelnen dargestellten Person ein "wtf" wert wäre, nein, dass imho wirklich tolle ist das, was sich hinter Battlers Rücken andeutet.

Ich glaube Episode 5 wird wieder richtig genialst gut! ^^

BTW, ist es ok Umineko no naku koro ni Chiru im Umineko-Anime-Faden zu diskutieren?

Seldio
28.07.2009, 17:54
Ich würd mich freuen, wenn EP 5 hier diskutiert werden würde - ich bin zwar selber noch am Anfang von EP 2 aber mir tun sich soviele Fragen auf - es ist schon fast verwirrend. :confused:

Aber mal was anderes zur Diskussionsanregung - wer von euch glaubt denn überhaupt zweifellos, das für alles was auf Rokkenjima geschieht mit Magie erklärt werden kann? Ist es unmöglich, das ein ausgetüftelter Mensch dahintersteckt, der für alle Taten verantwortlich gemacht werden kann, und den Epitaph dazu missbraucht, die Schuld auf eine Hexe zu schieben?

Ich habe zwar schon die erste Tea Party verfolgt und auch in Zukunft auftretende Charaktere begutachtet, die in späteren Episoden erscheinen werden, aber irgendwie zweifle ich an dem Ganzen immer noch. Ist es nicht das was Ryukishi letztendlich bezweckt, das wir alle denken, es ist das Werk einer Hexe? ( oder mehreren...)

Wie auch immer, ich hoffe das diejenen die sich EP 5 zulegen uns mit einigen aufschlussreichen Infos hier beglücken um mal ein paar Fragen aufzudecken. :)

Sölf
28.07.2009, 22:10
Ich würd mich freuen, wenn EP 5 hier diskutiert werden würde - ich bin zwar selber noch am Anfang von EP 2 aber mir tun sich soviele Fragen auf - es ist schon fast verwirrend. :confused:

Aber mal was anderes zur Diskussionsanregung - wer von euch glaubt denn überhaupt zweifellos, das für alles was auf Rokkenjima geschieht mit Magie erklärt werden kann? Ist es unmöglich, das ein ausgetüftelter Mensch dahintersteckt, der für alle Taten verantwortlich gemacht werden kann, und den Epitaph dazu missbraucht, die Schuld auf eine Hexe zu schieben?

Ich habe zwar schon die erste Tea Party verfolgt und auch in Zukunft auftretende Charaktere begutachtet, die in späteren Episoden erscheinen werden, aber irgendwie zweifle ich an dem Ganzen immer noch. Ist es nicht das was Ryukishi letztendlich bezweckt, das wir alle denken, es ist das Werk einer Hexe? ( oder mehreren...)

Wie auch immer, ich hoffe das diejenen die sich EP 5 zulegen uns mit einigen aufschlussreichen Infos hier beglücken um mal ein paar Fragen aufzudecken. :)
Warte bis zu ??? von EP 4, dann komm nochmal zurück und wir reden weiter. xD

Seldio
29.07.2009, 22:44
Woot, eben Episode 5 gesehen - schade, das bei den Todszenen wieder etwas gespart wurde und man nur ansatzweise gesehen hat, was mit so manch einem passiert ist. ^^

Aber zu deinem Spoiler weiter oben, ob es xxx und xxx in den Anime geschafft haben - ja, das haben sie und das sogar weitestgehend mit vollem Inhalt. Nur wie gesagt, man hat nicht viel vom "Auseinanderfallen" gehabt. :D

Jetzt bis nächste Woche warten, wo dann Episode 2 startet...:\

Sölf
30.07.2009, 17:16
Yay, Tea Party und ??? sind drin! Mit der Episode war ich eigentlich vollends zufrieden, auch wenn ich mich noch an Beatrices Stimme gewöhnen muss, aber gut.

Was soll ich groß sagen, ich warte auf die nächste Episode, diese hier hat mir persönlich bisher am besten gefallen.

Feena
31.07.2009, 22:24
Hab mir heute nachträglich mal die 4. Epi und gleich danach die 5. (muss ja immer auf den Ger Sub warten) angesehen, meh, ist zu viel offen und zu viele Fragen schwirren in meinem Kopf rum. :confused:

Aber der Anime gefällt mir, hab auch Higurashi damals geguckt, allerdings nur die 1. Staffel, aber fand ich gut, daher muss Umineko nun auch sein. ;)

Schade das ich mit der Novel nichts anfangen kann. :rolleyes:

Mal sehen was so in der 6. dann passiert, konnte ja bei Seldio schon ein paar Bilder von der Novel sehen, obs dann auch genauso wird, bleibt abzuwarten.

Sölf
07.08.2009, 22:53
EP 6 = Win! Mit der Folge war ich höchst zufrieden und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Das persönliche Highlight war natürlich das Touhou Cosplay. xD

Tyr
10.08.2009, 01:15
Wirklich wieder eine sehr gute Folge.

Ich bin gespannt wie die Geschichte ab der nächsten Folge erzählt wird. Die Vorlage macht eine Animeumsetzung schwierig.
Ich freu mich schon auf das Rot ^^

Sölf
14.08.2009, 21:30
Wirklich wieder eine sehr gute Folge.

Ich bin gespannt wie die Geschichte ab der nächsten Folge erzählt wird. Die Vorlage macht eine Animeumsetzung schwierig.
Ich freu mich schon auf das Rot ^^
Kam das Rot überhaupt schon in EP 2 vor? Ich bin mir da gerade nicht mehr sicher. xD

Aber ich fand die neue Folge auch richtig klasse. Das Ende ging mir zwar bissel zu schnell, aber insgesamt war die Folge eigentlich richtig toll. Dachte zwar dass dieses "etwas" bereits jetzt in der Kirche passiert, aber gut. Machen sie es doch mal ausführlicher! xD

(Und mein Hass gegen Rosa hat sich mal wieder verstärkt. Gott, wie ich diese Frau nur noch hasse und ihr dne Tod wünsche. XD)

Tyr
14.08.2009, 23:34
Bei dem Rot ging es mir mehr um die Anime-Umsetzung, als dass es jetzt schon vorkommen würde... aber ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht wirklich, wann es auftaucht ^^''

Die neue Folge war wieder toll. Der Anime kommt mir immer mehr vor wie eine Zugabe zur Visual Novel, als was Eigenständiges.
Man kann die ganze Awesomness der einzelnen Szenen gar nicht nachvollziehen, wenn man die Vorlage nicht kennt. Allein die letzte Szene! :eek:

btw, rosa ist toll, maria ist die, die nervt... ^^

Sölf
14.08.2009, 23:58
Die neue Folge war wieder toll. Der Anime kommt mir immer mehr vor wie eine Zugabe zur Visual Novel, als was Eigenständiges.
Man kann die ganze Awesomness der einzelnen Szenen gar nicht nachvollziehen, wenn man die Vorlage nicht kennt. Allein die letzte Szene! :eek:
Hum, ja, durchaus. Das kommt "ingame" natürlich viel, viel besser rüber als hier. Aber trotzdem. Hier ist es auch geil. XD

btw, rosa ist toll, maria ist die, die nervt... ^^
Maria = Toll! Rosa = Böse! Tötet Rosa! Jetzt, sofort!
Zu dumm, dass sie hier erst am ende stirbt. Bah. Wieso muss sie ausgerechnet hier so lange überleben? ;_;

Sölf
21.08.2009, 14:41
Die 8te Episode war mal wieder ziemlich toll. Ich fand die zensur zwar jetzt doch dämlich, vorallem weil's vorher keine gab (und es ja irgendwie auch nicht durchgezogen wurde... xD) aber was solls.

Was sie imo ziemlich gut gelöst haben war die Red Truth. Das gefällt mir. xD
Und auch der Kampf zwischen Kanon und Beatrices Furnitures war toll. Das persönliche Highlight war jedoch neben Asmodeus der Sound, welcher erklang, als Kanon den Stake in seine Brust gerammt bekam. Ja, ich fands toll, dass sie den Sound übernommen haben.

Ich hoffe mal, es kommt noch ne unzensierte Fassung, das trübt die Stimmung bei so einem Anime dann doch. xD

Tyr
24.08.2009, 11:27
http://vgmdb.net/db/assets/covers-medium/1/4/5/8/8/14588-1247839421.jpg

Oh mein Gott, das ist ja sooo gut!!1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und ich hab viel zu spät von der Existenz dieses Albums erfahren.
dai ist Gott! Und Haduki Nano die Stimme Gottes!

Ich meine, Hope (Ver0.5)! Oder eine gesungene Version von Thank You for Being Born!

:creepy:

Sölf
27.08.2009, 19:33
Die neue Episode vom Anime ist win! Wäre der ganze Anime in dem Tempo wie jetzt, wäre die Serie ziemlich genial. Leider ist dem nicht so - und die Zensur nervt. XD

csg
10.09.2009, 21:13
Nur für das Protokoll:

Folge 11 hat mir endlich mal gut gefallen. Bitte mehr davon! :D

Happylilbuddha
10.09.2009, 21:49
Best episode ever.

"You're 10 years too young to tell anyone to eat you." XD

Wenn die Serie das Niveau hält muss ich mich nicht immer daran erinnern lassen warum ich damit angefangen habe.

Sölf
11.09.2009, 11:48
Rosas Tea Party und auch das drauffolgende ??? war mir viel zu kurz. =/
Die hätten aus beidem lieber eine komplette Episode machen sollen und dafür noch den Rest der Folge etwas ausführlicher zeigen sollen. Meh.

Aber jetzt kommt ja Arc 3.
Mal gucken ob wir diesmal das Eva Beatrice Bild oder wieder das normale Beatrice Bild haben. Und ich will Ronove sehen. <3

Tyr
17.09.2009, 21:51
Jetzt startet Episode 3, die beste der 4 Episoden meiner Meinung nach. Und die erste Folge war schon sehr gut!

Das optisch neue Opening rockt schon ziemlich, aber was die da alles für Spoiler für den unbelesenen Anime-Gucker reingepackt haben geht ja gar nicht :D

Das Eva das Rätsel löst, ist seit den ersten Sekunden klar, wenn man das neue Bild sieht. Den Zaunpfahl ins Gesicht gibt's dann später, wenn man Eva-Beatrice nochmal animiert sieht.

Außerdem kann einem das böse Gesicht von Virgilia ein paar Vermutungen entlocken, was ihren wahren Charakter angeht. Chaos Head Spoiler-Opening lässt grüßen.

Von Ange muss ich wohl gar nicht erst reden.

Animierte Vergangenheit ist win, aber was war das denn bitte?Hab ich das verdrängt, dass Klein-Eva von Anfang an auf Böse Hexe gemacht hat? Mir war so, als ob sie erst _nach_ ihrer Krönung böse geworden ist, einfach aufgrund der zu großen Macht, die eine Endless Witch innehält, und vorher nur ein Abbild der jungen Eva war.

BTW, Stimme von Klein-Eva ist genial. Man konnte den Wahnsinn schon raushören, der später noch richtig zum Einsatz kommen wird :D

Cliffhanger hat man kommen sehen, war aber eine sehr gute Stelle dafür. Trotzdem wurde das Erzähltempo ja mal wieder drastisch erhöht.

Soviel wie jetzt allerdings ausgelassen wurde, dürften die nicht-Novel-Leser nun endgültig abgehängt sein :D (neben dem zugespoilert sein)

BTW, Episode 5 Translation auf 25%!

Feena
17.09.2009, 23:44
Ich find Umineko ja wirklich toll, aber ich steig da immer noch nich durch. :D

Also, klar es wiederholt sich alles irgendwo und am anfang sterben immer 6 Leute und zum schluß bleiben vier etc. und das wird in III jetzt wohl nicht anders sein, gehe ich mal von aus.
Und Eva wird wohl einer der letzten vier sein, irgendwie bleibt immer einer der Frauen unter den letzten, ob das nun relevant ist, ka.
Naja mal sehen wie III-I so wird, die 12. Folge kann ich erst morgen wohl gucken....

Tyr
18.09.2009, 21:46
Mit der Einstellung wird dich Episode 3 total flashen, wie sie es damals bei mir auch tat :D

Sölf
25.09.2009, 12:21
Die neue Folge war toll, der Cliffhanger war ebenfalls wieder toll gesetzt. Und endlich bekommen die Sisters mal mehr Screentime, yay. <3

Außerdem war Rosa hier moe. <3

csg
03.10.2009, 18:21
die dritte Arc ist einfach nur genial, bis jetzt.

Ich hab der Serie wirklich zuerst abgekauft, das Beato besiegt wird. Ich habe mir schon die wildesten Szenarien ausgedacht, wie sie nun plötzlich als normaler Mensch in die Story integriert wird, zumindest für diese Arc. Schade, dass es doch nicht so gekommen ist :D aber es spricht wirklich für die Serie, dass ich ihr einen solchen Plottwist zugetraut habe.

Ansonsten: Weiter so! :A

Xia
03.10.2009, 18:37
Rosa hat Rudolfs haut gefressen. <3

csg
08.10.2009, 23:25
Oha, Beato ist sichtlich verwirrt weil Battler angepisst ist? :D Sehr schöne Szene.

Spüre ich da love interest? :D

Zelretch
08.10.2009, 23:41
Woah. Eva Beatrice <3

Die Zensur nervt mich aber langsam gewaltig. Aber wtf
Wie Beatrice Rosa umgebracht hat war doch irgendwie am grausamsten von allem ..xD?

Sölf
10.10.2009, 00:07
Die neue FOlge war wieder toll. War wohl doch nur der erste Arc, den sie sichtlich schlecht umgesetzt haben, da viel zu kurz. xD

Und Eva Beatrice ist wirklich win, jar. Ich freue mich auf nächste Woche! \o/

Loxagon
11.10.2009, 20:34
Wer Umineko mag sollte mal in meien Signatur schauen. Denn ein Spielchen dass ähnlich verläuft startet in Kürze hier im Forum. Natürlich mit eigenen Rollen :)

Zu Unineko: Also ich habe noch keine Ahnung auf was das ganze hinauslaufen soll... Aber das Ende von Arc 2 war schon sehr heftig ... Arme Rosa ...
Ich bin mal gespannt was wir am Ende von Arc 3 an neuen Erkenntnissen gesammelt haben ... Und wieviele Arcs es noch geben wird. Ich denke mal Arc 5 dürfte der letzte sein der dann alles auflöst. Bei 26 geplanten Folgen wäre das zumindest naheliegend. Oder doch noch ein sechster Arc?

Seldio
11.10.2009, 20:59
Die ersten 26 Episoden deckt nur Episode 1-4 der VN ab - ich schätze mit der nächsten Season ( Umineko no Naku Koro Ni Chiru ), welche wohl ebenfalls 26 Folgen haben wird, kommen dann langsam die Antworten auf die Geschehnisse.

Der erste Answer Arc ist ja mit Episode 5 "End of the Golden Witch" schon draussen, wobei der auch nicht grad viel mehr Antworten gebracht hat - eher mehr Fragen. ^^

Geplant sind wohl 8 Episoden - also Novels. Wenn man sich die Releasedaten der bereits erschienenen Episoden anschaut, stellt man fest das die Termine immer gleichgeblieben sind - auch in den Abständen zwischen zwei Eps - vielleicht kommt ja auch noch Episode 6 im Dezember.

Demnach können wir wohl erst mit dem Anime, der die Auflösung bringt wohl nicht vor Herbst / Winter nächsten Jahres rechnen ( frühestens ).

Sölf
11.10.2009, 21:04
Der Anime umfasst garantiert nicht alles. Der 5te Arc ist der este Answer Arcs der Novels und im August erschienen, der sechste wird (mit SIcherheit) noch erscheinen und wenns wie bei Higurashi ist werden das wieder 4 Answer Arcs.

Loxagon
11.10.2009, 21:07
Diese Novel kenne ich nicht aber mehr als einen Arc für die Antworten?!
Ich dachte dass das zurücksetzen der Story dazu dient damit Battler endlich zugibt dass Beatrice die Morde per Magie ausgeübt hat ... Ich hätte da jetzt ehr mit Folge 25+26 als große Auflösung gerechnet :O

Also mit diesen Fragen und Antwort Arcs kenne ich nicht daher Null aus!
Ich kenne nur den Anime.

Sölf
22.10.2009, 20:52
Omg.

Srsly, was die aus der Szene mit Beatrice und George gemacht haben, als beide aus dem Guesthouse fliegen. Das ist ja verboten gekürzt und schlecht.
Immerhin gabs ein Pic von loli Ange - mit Twintails! xD

Tyr
27.10.2009, 01:35
Ich habe gerade den Prolog zu Umineko no naku koro ni Chiru Episode 5 gespielt, da dieser schon übersetzt wurde. omg, omg, omg!!
Was soll das denn??
Einen ganzen Tag überspringen!
Lambdadelta ist neuer Gamemaster!
Maria, George und Jessica im ersten Twilight getötet!
Und der Schuldige wurde auch bereits gefunden!

omg, wie genial wird das denn bitte? Bedenkt man, dass Episode 5 sehr lang sein soll und wir hier nur einen Tag haben ohne eine nervige Maria kann das doch nur derb genial werden!
Witch Hunt 50%!

Zelretch
29.10.2009, 21:40
Ep 18 war ziemlich gut. Reichte schon eher an das Original heran. Vor allem der doppelte Plottwist ist ganz gut geworden.

Eva hat mir nen Schrecken eingejagt als Battler sie enttarnt hatte. Was ich allerdings nicht so berauschend fand war Beatrices aufopferung für Jessica und Kanon, da war im Spiel mehr Drama.

alles in allem aber meine lieblingsepisode der Serie so far.

Tyr
31.10.2009, 00:08
Wow, ich fand, das war die schlechteste Episode bisher. In der Novel war das pure Dramatik, hier nur ein Gehetze ohne dass der Zuschauer auch nur irgendeine Sekunde Zeit hätte mitzubekommen, was eigentlich passiert.

Eva-Beatrice erster Zug wird sofort von Battler aufgeklärt, ihr zweiter Zug sofort von Beatrice gekontert. Es wird überhaupt nicht ersichtlich, was für ein riesiges Opfer sie aus größter Not macht.
Battler wird ins goldene Land eingeladen und gleich kommt ein "Unterschreib mal hier!". Wie geschickt...
Und in der letzten Minute wird noch schnell die ganze Tea Party abgehandelt.
Und ich erwähne erst gar nicht Jessica und Kanon.
Das ging auf jedenfall gar nicht. Das wären mindestens 3 Episoden gewesen aus dem die hier behandelte Handlung hätte bestehen müssen. Furchtbar.

Loxagon
04.11.2009, 18:38
Einen Deutschpatch gibts nicht zufällig für die VN?

Tyr
04.11.2009, 20:45
Nein.
Soweit ich weiß gibt es Gruppen, die das Spiel in Spanisch, Türkisch, Französisch und Brasilianisch übersetzen, aber für eine deutsche Übersetzung hat sich noch niemand gefunden...

...warum auch? :rolleyes:

Feena
04.11.2009, 23:09
...warum auch? :rolleyes:

Für die, die vielleicht kein Englisch können...

Ich fände es schon interessant das ganze mal Lesen zu können, stehen ja doch ziemlich viele Details drinne die im Anime nun mal nicht vorhanden sind.

Tyr
05.11.2009, 09:14
Umineko ist kein lyrisches Meisterwerk und das ist die Witch Hunt-Übersetzung auch nicht.
Das ist einfachstes Englisch. Es würde wahrscheinlich deutlich länger dauern eine ordentliche deutsche Übersetzung zu machen als sich rudimentäre Englischkenntnisse anzueignen. Wirklich...

Manchmal zock ich auch japanische Visual Novels mit ATLAS-Übersetzer und sehr marginalen Japanischkenntnissen. Den Preis muss man manchmal bei solchen Nischentiteln eingehen.
Da werdet ihr das doch auch auf englisch mit 'nem Wörterbuch oder Übersetzungsprogramm schaffen, oder? ;)

Liferipper
05.11.2009, 09:26
Nicht über die fehlende deutsche Übersetzung beschweren, selber eine machen!

Feena
05.11.2009, 17:14
Da werdet ihr das doch auch auf englisch mit 'nem Wörterbuch oder Übersetzungsprogramm schaffen, oder? ;)

Ein Grund mehr, mich von sowas fern zu halten, ich für mein Teil habe nix davon etwas auf Englisch zu lesen was ich nicht auch verstehen kann, ein Grund weshalb ich auch leider immer auf Deutsche Subs warten muss. >_>
Wie gesgat ich hätte es halt interessant gefunden, aber....ich habe ja Seldio, der erzählt mir immer schön alles. :D

@Topic: Ich habe die 18. Folge noch noch nicht gesehen, keine Zeit gehabt bisher. Und ich steig immer noch nicht ganz durch, ich hoffe die lassen sich mit ein paar konkreten Antworten nicht zu viel Zeit.

Ansonsten find ich den Anime toll bisher. :)

Sölf
06.11.2009, 13:39
@Topic: Ich habe die 18. Folge noch noch nicht gesehen, keine Zeit gehabt bisher. Und ich steig immer noch nicht ganz durch, ich hoffe die lassen sich mit ein paar konkreten Antworten nicht zu viel Zeit.
Ahahahahah! *auslach*

Ich freu mich schon auf das Ende des Animes. Der wird wohl mit dem letzten Question Arc enden und nen fetten "WTF?!" Abdruck im Gesicht hinterlassen. xD

Edit: Teh Fuck?!

Epic Fail? WIe viel haben die da bitte gecuttet? Das geht ja mal gar nicht. Allein schon die Szene, als Ange aus dem Gebäude flieht. Sie geht aus dem Raum und plötzlich rennt sie auf einer Treppe vor 2 Kerlen davon. Teh fuck? Wie mal null Stimmung aufkommt? Das mit Maria war ja noch schlimmer. Die haben da doch bestimmt 1 oder 2 Stunden in 3 Minuten abgehandelt. Srsly, die Episode war ja nur noch scheiße.

Lediglich Kinzo am Episoden Ende war epic.

Teh Fuck?

Virginie
07.11.2009, 18:28
So, wenn ich hier schon soviel Gutes lese, dachte ich, ich schaue auch mal in den Anime rein.

Aus mal Reinschauen wurden dann eben alle 19 Eps am Stück. :D

Und ich bin begeistert. Mag sein, dass von der VN eine Menge gekürzt ist, aber ich muss ehrlich sagen: Mir fällt das als jemand, der die nicht gelesen/gespielt hat, nicht auf. (Higurashi kenne ich übrigens auch gar nicht!)
Der Anime ist trotzdem völlig genial. Vor allen Dingen die Twists hauen einen wirklich vom Hocker - gerade im Episode 3 Arc, saß ich öfter nur so da: o_O

Erst war ich völlig perplex, dass Beatrice plötzlich so nachdenklich bis gutherzig wird und konnte mich zunächst nicht wirklich damit anfreunden. Und gerade, als ich ihr das abgekauft habe und jubiliert habe, dass sie Eva-Beatrice besiegen konnten, da stellt sich raus, dass alles nur Fake war und sie doch genauso böse ist wie zuvor?

Hut ab! :A Aber sowas von!

Bin mal gespannt, was die vierte Arc noch so verbirgt.

BTW: Irgendwie muss ein gewisser Zensurwahn in Japan an mir vorbei gegangen sein. o.O Wo kamen denn die ganzen Pixel her?

Zelretch
07.11.2009, 22:37
dann eben alle 19 Eps am Stück. :D

Und ich bin begeistert. Mag sein, dass von der VN eine Menge gekürzt ist, aber ich muss ehrlich sagen: Mir fällt das als jemand, der die nicht gelesen/gespielt hat, nicht auf. (Higurashi kenne ich übrigens auch gar nicht!)

Richtig rausgeschmissen wurde bisher auch nur der Anfang vom 3. Arc: Banquet of the Golden Witch:
http://npshare.de/files/e95fe493/Banquet%201.jpg
http://npshare.de/files/c214b3b6/Banquet%202.jpg

Battler wird von den Seven Sisters of Hell mehrmals umgebracht, bis das neue Spielbrett parat ist.

Auf den DVD Versionen sollte übrigens keine Zensur mehr drauf sein.

Sölf
08.11.2009, 00:31
Richtig rausgeschmissen wurde bisher auch nur der Anfang vom 3. Arc: Banquet of the Golden Witch:
http://npshare.de/files/e95fe493/Banquet%201.jpg
http://npshare.de/files/c214b3b6/Banquet%202.jpg

Battler wird von den Seven Sisters of Hell mehrmals umgebracht, bis das neue Spielbrett parat ist.

Auf den DVD Versionen sollte übrigens keine Zensur mehr drauf sein.
Korrigiere:
Er wird nicht umgebracht. Er geht beim spielen doch nur kaputt. =<

Feena
09.11.2009, 07:17
Gestern Folge 18 geguckt und war toll.

Interessant war wie Beatrice Battler helfen wollte alles aufzuklären und im ersten Moment konnte sie mich echt überzeugen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht nun, da ja Ange neu ins Spiel gekommen ist und Eva-Beatrice wohl nicht mehr ist, oder? Ach ich weiss es einfach nicht. :D
Hab 19 noch nicht gucken können. ;)

Sölf
09.11.2009, 11:36
Hab 19 noch nicht gucken können. ;)
Tu dir selbst einen Gefallen und Lies die vierten Novel anstatt den Anime weiterzugucken. Srsly, EP 19 ist wohl das schlimmste was die bisher fabriziert haben...

Feena
09.11.2009, 11:53
Tu dir selbst einen Gefallen und Lies die vierten Novel anstatt den Anime weiterzugucken. Srsly, EP 19 ist wohl das schlimmste was die bisher fabriziert haben...
Gerne doch, wenn du mir alles auf Deutsch übersetzt gar kein Thema. :D

Für leute die die Novel nicht lesen/spielen was auch immer, ist es eh egal was darin steht, denn sie lesen sie ja nicht, da zählt dann letztendlich das was man im Anime sieht. ;)

Loxagon
09.11.2009, 15:16

Wenn du uns sagst wie wie an die VN kommen - Und das in einer lesbaren Sprache ...

Aber wieso ist Folge 19 schlimm? Ich fand sie wirklich klasse. Vor allem weil wohl Kinzo endlich mal ein paar Minuten Screentime im neuen Arc hat, statt wenigen Sekunden ...

Sölf
09.11.2009, 17:47
Wenn du uns sagst wie wie an die VN kommen - Und das in einer lesbaren Sprache ...
Novel kaufen und den Witch Hunt Patch drüber jagen.

Aber wieso ist Folge 19 schlimm? Ich fand sie wirklich klasse. Vor allem weil wohl Kinzo endlich mal ein paar Minuten Screentime im neuen Arc hat, statt wenigen Sekunden ...
Weil da so unfassbar viel fehlt.
Die Ganze Sequenz mit Ange auf der Schule und das danach mit Maria ging ingame bestimmt 1-2 Stunden - hier wurde das in wenigen Minuten abgehandelt.
Wobei gut, vllt kommt das später noch, aber trotzdem - wenn nicht epic fail.

csg
09.11.2009, 18:03
Nun, irgendwo muss der Unterschied ja gemacht werden. Das ist eben der Vorteil bei einem Roman, er kann nunmal um einiges ausführlicher sein. Ansonsten würde der Anime weit über 100 Folgen gehen :rolleyes:

Mir gefällt btw das, was der Anime zeigt, auch sehr gut.

Dolgan
09.11.2009, 20:58
Ich finde das ganze kürzen hat Episode 19 sehr gut getan, denn Episode 4 im Sound Novel war zu langatmig. Ganz besonders die vielen Ange Segmente. Teilweise bin ich beim lesen fast eingeschlafen. ;)
Bei all den vielen Kürzungen die ich DEEN übel nehme, hier haben sie ein gutes Werk getan.

Sölf
11.11.2009, 17:19
# Translation: 75%
# Editing: 40%
Yeah! :A

Tyr
12.11.2009, 13:18
Hab ich vorhin auch gesehen. Langsam kommen wir in die Phase, wo jeden Tag die Möglichkeit bestehen kann, dass Witch Hunt postet, dass sie ja schon den Patch längst fertig haben und unsere Erwartungen mit den Zahlen nur senken wollten, damit die Überraschung größer ist ^^

Ich hoffe, der Patch kommt Ende November, im Dezember soll ja endlich Higurashi erscheinen.

Sölf
14.11.2009, 11:56
Hum, eine Story Folge! \o/
Hat mir besser gefallen als die letzte. Auch wenn es mich schon wieder angekotzt hat, dass die gesamte Szene fehlte, wo Ange die Seven Sisters verbannt.
Vielleicht wird Arc 4 ja doch noch gut. xD

Tyr
17.11.2009, 16:12
Unsinn, das wird niemals gut.

Die haben drei meiner Lieblingsszenen in dieser Folge zerstört:
-Anges Wutausbruch wird zu einem 3 Sekunden Flashback (jaja, vielleicht kommt die Szene nächste Folge noch. Aber das glaub ich nicht. Dann hätte man sich den ganzen Rückblick sparen können)
-Rosa rastet wegen des Belegs aus. Im Anime hat sie sich gleich wieder gefangen. Das war mal emotionaler...
-Lambda trollt Ange. Ich hab mich in der Novel urst erschreckt. Im Anime verzieht Lambda nichtmal das Gesicht...
Niemals...

Zelretch
17.11.2009, 20:11
Unsinn, das wird niemals gut.

Die haben drei meiner Lieblingsszenen in dieser Folge zerstört:
-Anges Wutausbruch wird zu einem 3 Sekunden Flashback (jaja, vielleicht kommt die Szene nächste Folge noch. Aber das glaub ich nicht. Dann hätte man sich den ganzen Rückblick sparen können)
-Rosa rastet wegen des Belegs aus. Im Anime hat sie sich gleich wieder gefangen. Das war mal emotionaler...
-Lambda trollt Ange. Ich hab mich in der Novel urst erschreckt. Im Anime verzieht Lambda nichtmal das Gesicht...
Niemals...

Die nächste Episode wird vermutlich die Vermisste Szene mit Rosa beinhalten und ...
Die Ganze Handlung mit Ange + Heim abdecken. Argh, ich freue mich! Auch wenn es weh tut da zuzusehen ;___:

Tyr
23.11.2009, 06:52
Die neue Folge hat mich doch wieder versöhnlich gestimmt.
Stakes wurden verneint und auch Rosa hatte ihren Best Mom Ever (http://i47.tinypic.com/10wmuq9.jpg)-Moment.Außerdem taten die 7 Ass-neechans ihrem Namen mal alle ehre :rolleyes:

Zelretch
23.11.2009, 08:58
Die neue Folge hat mich doch wieder versöhnlich gestimmt.
Stakes wurden verneint und auch Rosa hatte ihren Best Mom Ever (http://i47.tinypic.com/10wmuq9.jpg)-Moment.Außerdem taten die 7 Ass-neechans ihrem Namen mal alle ehre :rolleyes:
Auf youtube gibts schon das PV für die nächste Episode. Ich denke, da kann man sich auch drauf freuen :D

Für all diejenigen, die das Original gelesen haben:
Marias Folterszene haben sie vermutlich nicht geschnitten, auch wenn man wohl einen riesigen Pixelhaufen erwarten darf. Auch kommt endlich mal etwas Higurashi stimmung auf, dank passenden Emotionen :D

Zelretch
26.11.2009, 14:59
Scheiße Scheiße Scheiße Die neue EP (22) ist SAUGEIL. Ich kann nur so viel Sagen ohne zu Spoilern: Die Maria Szene ist sehr originalgetreu. SEHR. Sogar noch besser als in der VN. WIN.

Tyr
26.11.2009, 15:12
Heya, da kann ich mich ja auf was freuen. Hätte ich nicht gedacht. Mal heut Nacht gucken :D

Sölf
27.11.2009, 09:28
Scheiße Scheiße Scheiße Die neue EP (22) ist SAUGEIL. Ich kann nur so viel Sagen ohne zu Spoilern: Die Maria Szene ist sehr originalgetreu. SEHR. Sogar noch besser als in der VN. WIN.
Klingt ja viel versprechend. ^^
Wieso nur kann nicht die gesamte Serie so sein? Also, wie in der VN bzw, besser. D:

Swordy
28.11.2009, 11:07
So, in den letzten Tagen endlich mal alle 22 Folgen nachgeholt, vor allem die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen, endlich bekommt Kinzo die Rolle, die er verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=OFNW1xBSQU4

Ich zieh jetzt erst einmal die VN, scheint ja wie üblich noch besser zu sein. Muss man eigentlich Higurashi für Umineko kennen? Konnte mit ersterem leider dank den bescheuerten Slice of Life Parts nichts anfangen.

Zelretch
28.11.2009, 11:20
Novel, Episode6:
http://npshare.de/files/686e99e9/78908.jpg

wtf.....

@Swordy: Man kann auch ohne Higurashi Umineko verstehen, wenn auch einem dann einige Parallelen entgehen. Wobei ich so gar nicht wüsste wo in Higurashi der Slice of Life Part war xD...

Swordy
28.11.2009, 11:24
Ja, habe es gestern noch gesehen und war überrascht, dachte erst einmal es wäre ein Spoiler für einen noch kommenden Plottwist. :D Schauen wir mal, ob Sorcerer Battler tatsächlich in Episode 6 auftaucht.

Tyr
28.11.2009, 12:39
So, in den letzten Tagen endlich mal alle 22 Folgen nachgeholt, vor allem die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen, endlich bekommt Kinzo die Rolle, die er verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=OFNW1xBSQU4

Ich zieh jetzt erst einmal die VN, scheint ja wie üblich noch besser zu sein. Muss man eigentlich Higurashi für Umineko kennen? Konnte mit ersterem leider dank den bescheuerten Slice of Life Parts nichts anfangen.
Schlau, zuerst spoilerst du dir 4 Arcs mit dem Anime nur um dann doch die Novel zu lesen... :rolleyes:

Umineko macht wesentlich mehr Spaß, wenn man Higurashi kennt. Wenn man das Geheimnis um Higurashi kennt, kann man gleich viel interessantere Theorien um die Vorkommnisse auf Rokkenjima anstellen, möchte man annehmen, beides spielt in derselben Welt.

Ich sag es nochmal, auch wenn ich es vor ein paar Seiten schonmal schrieb. Die Higurashi-Novel kommt am 15. Dezember auf englisch heraus. Higurashi Kai kommt dann im Februar in einer verständlichen Sprache. Tut euch nicht mehr den Anime an. Es ist eine noch schlechtere Adaption als der Umineko-Anime. Wartet die paar Tage und genießt Ryukishi07s Welt, so wie sie erlebt werden sollte...

Virginie
28.11.2009, 12:44
Schlau, zuerst spoilerst du dir 4 Arcs mit dem Anime nur um dann doch die Novel zu lesen... :rolleyes:

Was ist daran so falsch?
Wenn mir der Anime so gut gefällt, dass ich den VN lese, um die Geschichte in ihrer ganzen Vielfalt zu kennen, geht mir doch nichts verloren. Außer vielleicht der eine oder andere Überraschungseffekt bei den Twists - aber das gilt umgekehrt doch genauso. :rolleyes:

Ep 22 hat mir btw. übrigens wieder sehr gut gefallen. Schlagt mich, aber ich werde mit dem Ange-Storypart nicht sonderlich warm.

Zelretch
28.11.2009, 12:56
Ep 22 hat mir btw. übrigens wieder sehr gut gefallen. Schlagt mich, aber ich werde mit dem Ange-Storypart nicht sonderlich warm.

Jo, fand den Ange Part ebenfalls nicht sonderlich toll. Nicht, das es an der Umsetzung liegen würde, aber...
Der Anfang des Arcs , wo Eva (Beatrice?) im Bett liegt und Ange die letzten Worte mit ihr wechselt, war das beste daran. Erst wieder an der Szene, wo Ange die Seven Sisters darum bittet, ihre Schulkollegen umzubringen , wurde es wieder interessant.

Wobei natürlich dieser Abschnitt wohl entscheidend für die Auflösung der ganzen Sache ist. Also Hexen als Projektion von Wünschen etc.

Sölf
28.11.2009, 13:45
Ich quote Seeth mal aus dem Quartier:

Für alle, die das ende von Novel 4 bereits kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=juEkoLXXoxo

Und ja, wtf @ EP 6 Portrait. Ich will endlich 5, god damn! XD

Tyr
28.11.2009, 14:30
Was ist daran so falsch?
Wenn mir der Anime so gut gefällt, dass ich den VN lese, um die Geschichte in ihrer ganzen Vielfalt zu kennen, geht mir doch nichts verloren. Außer vielleicht der eine oder andere Überraschungseffekt bei den Twists - aber das gilt umgekehrt doch genauso. :rolleyes:
hä? Nee, tuts nicht... Der Anime übertreibt es so sehr mit seinem Foreshadowing, dass alle interessanten Plottwist vorher bekannt sind.
Und Umineko lebt von diesen Twist. Ich war so oft geflashed von den Storytwists beim Lesen der Novel und enttäuscht von den Umsetzungen im Anime, das ich diese Behauptung ohne Zweifel machen kann.

Die Novel wird nicht schlechter durch den Anime, aber der große Impakt fehlt mit dem Vorwissen einfach. Und der ist beim Novel lesen viel größer und besser.

Virginie
28.11.2009, 16:29
hä? Nee, tuts nicht... Der Anime übertreibt es so sehr mit seinem Foreshadowing, dass alle interessanten Plottwist vorher bekannt sind.
Und Umineko lebt von diesen Twist. Ich war so oft geflashed von den Storytwists beim Lesen der Novel und enttäuscht von den Umsetzungen im Anime, das ich diese Behauptung ohne Zweifel machen kann.

Die Novel wird nicht schlechter durch den Anime, aber der große Impakt fehlt mit dem Vorwissen einfach. Und der ist beim Novel lesen viel größer und besser.
Kannst Du doch ehrlich gesagt gar nicht beurteilen.
Ich war ebenso geflashed von den Twists. Wenn Du meinst, dass der Anime spoilert, dann doch nur, weil Du das vorher schon gelesen hattest. Ich konnte z.B. bis zum Ende von Ep3 mit der Rothaarigen im Vorspann nichts anfangen, bis klar wurde, wer sie ist. Ich hatte auch Eva-Beato vorher als solche nicht erkannt (wie denn auch?).
Deswegen bleibt doch der ??? oder Aha-Effekt oder das Flashing nicht aus.

Der Unterschied ist eben, dass ich als vorher nicht Novelleser eben wirklich nichts weiß und mich daher vom Anime sehr gut überraschen lassen kann, während Du eigentlich nur auf bestimmte Szenen wartest, die Du schon kennst.

Wenn Du den Impact beim Lesen der Novel größer findest, mag ja sein. Deswegen kannst Du aber nicht wissen, was ich für einen Impact beim Anime habe.

*noch mal den Post les* Hm... ich glaube, wir schreiben gerade ein wenig aneinander vorbei. Nichtdestotrotz: Ob man nun zuerst den Anime sieht oder die Novel liest, man ist trotzdem bei dem jeweils anderen gespoilert. Vielleicht habe ich es in meiner Position dann doch besser, weil ich einfach noch mal tiefer in etwas eintauchen kann, was mich vorher schon begeistert hat.

Tyr
28.11.2009, 16:48
Wenn Du den Impact beim Lesen der Novel größer findest, mag ja sein. Deswegen kannst Du aber nicht wissen, was ich für einen Impact beim Anime habe.
Das stimmt, das kann ich nicht. Ich weiß nur, wie ich mich nun bei higurashi fühle, wo ich die Novel nun nach dem Anime lese.

Mich erinnert das ganze irgendwie an "Was ist besser? Buch oder Film?" :D

Ich kann nur sagen, dass ich meine Erlebnisse beim Lesen nicht vermissen möchte. Aber das geht dir sicherlich mit dem Anime ähnlich.

Ich bin nur immer grundsätzlich der Auffassung, man sollte sich lieber zuerst die detailliertere, uninterpretierte Fassung zu Gemüte führen. Aber jedem das seine. ^_~
Zumindest wurde erwähnt, dass es sowohl Higurashi als auch Umineko in beiden Fassungen auf englisch gibt/geben wird und jeder kann sich aussuchen, auf welchem Medium er es als erstes erleben will.

Um unsere Diskussion trotzdem zu gewinnen, werde ich nun allerdings unbestreitbare Argumente für die Umineko Novel bringen :D

Es gibt wesentlich weniger (fast keinen) Fanservice (Boobs & Butts) in der Novel.
Der Anime benutzt bei weitem nicht alle roten Sätze oder benutzt sogar andere.
Der Original-Soundtrack ist mal sowas von geiler als der vom Anime (Opening und Ending in beiden gut). Und die spärlichen und sehr, sehr kurzen Arrangements helfen da auch nicht weiter. :D

Sölf
28.11.2009, 17:53
Der Original-Soundtrack ist mal sowas von geiler als der vom Anime (Opening und Ending in beiden gut). Und die spärlichen und sehr, sehr kurzen Arrangements helfen da auch nicht weiter. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ODC6kDfy2fQ

Wehe die verhunzen das im Anime. ;_;

Knuckles
28.11.2009, 17:56
@Sölf

Wo bekomme ich dieses Lied her? O_o

Tyr
28.11.2009, 18:05
Du kaufst das Spiel. Der ganze Soundtrack liegt dort im ogg-Format vor. Möchtest du das unverständlicherweise nicht tun, kannst du dir das Doujin-Album Musicbox Red von zts besorgen.

Zusammen mit dem Musicbox Blue Album von dai ist es die beste Umineko Soundtrack-Kompilation, die derzeit zur verfügung steht. Die einzige wirkliche Alternative ist nur der Umineko Essence Soundtrack, der zwar alle wichtigen Tracks von vielen verschiedenen Künstlern umfasst, dafür aber nur Episode I behandelt (und dreamdischarger ist Episode 4).

Swordy
29.11.2009, 12:44

Umineko macht wesentlich mehr Spaß, wenn man Higurashi kennt. Wenn man das Geheimnis um Higurashi kennt, kann man gleich viel interessantere Theorien um die Vorkommnisse auf Rokkenjima anstellen, möchte man annehmen, beides spielt in derselben Welt.

Ich sag es nochmal, auch wenn ich es vor ein paar Seiten schonmal schrieb. Die Higurashi-Novel kommt am 15. Dezember auf englisch heraus. Higurashi Kai kommt dann im Februar in einer verständlichen Sprache. Tut euch nicht mehr den Anime an. Es ist eine noch schlechtere Adaption als der Umineko-Anime. Wartet die paar Tage und genießt Ryukishi07s Welt, so wie sie erlebt werden sollte...

Kann deinen Punkt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Wenn ich zuerst die Novel lese, schaue ich mir den Anime gar nicht mehr an, nur damit ich mich dann seitenlang in Foren mit anderen über die schlechte Adaption aufrege, weil das in 85% der Fälle so ist, dass Sachen fehlen.

Natürlich haben die Twists so keinen großen Effekt mehr, aber ich finde es viel besser, wenn ich mir erst das schlechte Medium aussuche, weil ich dann immer wieder positiv überrascht bin, wenn ich in der besseren Fassung, in dem Falle die VN, diverse Dinge mitbekomme, die ich sonst nicht gekannt habe. Auch wird die Story so deutlich klarer, weil man durch den Anime in der Regel zuimndest mal den Ansatz mitbekommt. War auch schon bei Fate/Stay Night der Fall, wobei es da immerhin noch die anderen Arcs gibt.

Tyr
29.11.2009, 13:26
Kann deinen Punkt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Wenn ich zuerst die Novel lese, schaue ich mir den Anime gar nicht mehr an, nur damit ich mich dann seitenlang in Foren mit anderen über die schlechte Adaption aufrege, weil das in 85% der Fälle so ist, dass Sachen fehlen.

Nein. Siehe dazu einen Post von mir auf Seite 1 oder 2 dieses Threads. Anime-Umsetzungen eines Spiels sind nicht mehr als Fanservice für die Leute, die das Original bereits kennen. Es geht nicht darum, alles möglichst 1:1 abzubilden sondern das beste herauszuholen und es in Form von Animeszenen neu darzustellen. Für die Fans.

Mir ist es egal wenn kleinere Sachen fehlen. Ich erwarte nicht, dass da eine logische und zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Dazu ist diese viel zu komplex und deshalb nicht als Anime geeignet. Ich freue mich darauf, dass Szenen, die mir im Kopf geblieben sind, nun in Animeform sehen sehen zu können. Ich finde es nett, neue rote Sätze und gar komplett neue Szenen zu sehen um meine Theorien um Rokkenjima ausbauen zu können.
Aber das alles ist nicht mehr als extra Fanservice, das ist nichts eigenständiges. Den Anime zu gucken und anzunehmen er würde eine Alternative zum Lesen bieten ist naiv.
Und das trifft auf fast jede Adaption zu.

Ich will keinen Streit provizieren, das ist nur meine Meinung. Zumindest macht es mir Spaß nach jeder Folge einen kleinen Kommentar in diesen Thread zu posten. Ich wollte allerdings nie den Anime wirklich zerreißen. Für mich ist es eine willkommene Ergänzung und Lückenfüller bis Episode 5 auf englisch erscheint.

Und falls jemand ähnliche Ansichten hat oder interessiert ist die Novels von Ryukishi07 zu lesen, wollte ich erinnern, dass das schon oder bald möglich sein wird. Ich kanns auch dir nur empfehlen :)

Swordy
29.11.2009, 13:52
Erst einmal vorweg, dieser Kommentar
Kann deinen Punkt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Wenn ich zuerst die Novel lese, schaue ich mir den Anime gar nicht mehr an, nur damit ich mich dann seitenlang in Foren mit anderen über die schlechte Adaption aufrege, weil das in 85% der Fälle so ist, dass Sachen fehlen. war nicht direkt auf dich bezogen, es ist mir nur vor allem in anderen Foren aufgefallen, dass dieser Typ sehr verbreitet ist, hier ist es bei weitem nicht so extrem und Unterschiede werden lediglich kurz erwähnt, was ich auch völlig okay finde.

Ansonsten haben wir da wohl einfach verschiedene Ansichtsweisen, möchte auch keinem von meiner überzeugen, für mich ist der Anime ebenfalls keine Alternative, habe ich auch nicht erwähnt, nur finde ich es nicht so schlimm, erst einmal das eventuell weniger ins Detail gehende Medium anzuschauen, um einen Überblick zu bekommen und sich danach aufmerksam dem anderen, ausführlicheren Medium zuzuwenden. :)

Tyr
05.12.2009, 01:01
George ist soooo cool! Da kann ich ihm sogar ein bisschen den Bishounen verzeihen.
Gute Umsetzung insgesamt, leider wenig mitreißend und emotional im Vergleich zur Novel.
Ich hab grad das Cover von Episode 6 gesehen. Irgendwie verstörend und creepy finde ich :D

Es ist übrigens ziemlich wahrscheinlich, dass der Englisch-Patch von Episode 5 in der Weihnachtswoche kommt. Und wie das Schicksal es so will, werde ich genau in dem Zeitraum mein Wohnung ganz für mich allein haben. (Bin zu Weihnachten allein... Aber!) Da wird Umineko gezockt bis zum Umfallen und die Surround-Anlage nachts mal ordentlich aufgedreht! Vielleicht mach ich davor noch einen Episode 1 bis 4 Marathon :D

Jedenfalls wirds das most epic Weihnachten evarr. Da bin ich ziemlich sicher :D

csg
11.12.2009, 00:47
24 - Ich hab keine Ahnung was hier abgeht, aber es ist so verdamt geil :D

Loxagon
11.12.2009, 15:11
Vorschau auf Folge 25

Eva-Beatrice ist zurück :eek:

Virginie
12.12.2009, 22:47
24 - Ich hab keine Ahnung was hier abgeht, aber es ist so verdamt geil :D
Ich kann nur dito sagen. :D

Wobei mich den "Zusammenprall" von George und Jessica
wirklich kalt erwischt hat.

Beim Rest tun sich unerträgliche Spannung und massenhaft Fragezeichen auf, bei denen ich befürchte, dass nicht mehr viele gelüftet werden. Werde dann wohl auf die Arbeit von Witch Hunt zurückgreifen müssen, sobald die Translation für Ep5 durch ist. :D

Loxagon
13.12.2009, 09:13
Wie lange dauerte es denn in Japan bei Hirugashi bis zu Staffel 2?

Genius
13.12.2009, 13:06
1 Jahr und ein paar Monate (glaub 3 waren es), aber Higurashi war auch schon knapp vorbei (oder war es sogar schon vorbei?) als die erste Serie zu Ende ging.

Umineko ist ja jetzt grade in der heißen Phase, nehmen wir an das auch 8 Spiele kommen, Teil 6 im Januar/Februar kommt, dann im Sommer Teil 7 und im Herbst Teil 8 könnte man mit sehr viel Glück mit Staffel 2 im Januar 2011 rechnen (vielleicht sogar schon nächstes Jahr und dann kommt noch eine dritte Serie, wobei eher unwarscheinlich bei DEEN :D)

Loxagon
21.12.2009, 16:41
Beim zweiten Durchlauf von Staffel 1 glaube ich den Mörder von Arc 1 zu kennen.

Genji Ronoue alias Ronove. Warum? Zuerst: Genji sagte ja "Es fühlte sich ... verstörend ... an." Damit meinte er die magischen Zeichen auf Natsuhis Türe und dabei sah man ein rotes Bild mit einer Schattenhand. Dürfte wohl ein Dämon gewesen sein ... In Arc 3 oder wars 4 erfahren wir ja dass Genji quasi die "Menschliche" Form von Ronove ist! Daher denke ich dass Genji der Mörder von Arc 1 ist.

Tyr
22.12.2009, 02:43
Zu dumm nur, dass schon der Prolog von Chirus Episode 5 eindeutig einen Mörder nennt und Episode 5 eindeutige Parallelen zu Episode 1 aufweisen tut. :D

Mal schaun, ob das aber nicht auch nur ne falsche Fährte ist ^^

Loxagon
22.12.2009, 09:27
Möglich, aber mit de Wissen aus Arc 4 um einen Chara ergibt aber eben der Satz aus Folge 3 einen anderen Sinn. Ich hoffe nur der anime geht schnell weiter. Irgendwie mag ich Beatrice doch ganz gerne.

blutmetzger
26.12.2009, 19:20
serie durch und ich muss sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Tyr
27.12.2009, 07:49
http://omochikaeri.files.wordpress.com/2008/12/umineko_christmas.jpg

Witch Hunt wünscht
frohe Weihnachten! (http://forums.animesuki.com/showthread.php?p=2839184#post2839184)

Da wird der Patch released und ich schlafe! Hab die ganzen letzten Nächte gelurked und diese Nacht war ich zu müde. Verdammt. Jetzt kann ich noch 9 Stunden warten, bis es dunkel genug ist, Episode 5 zu zocken.

Trotzdem, best Weihnachten evar!! :D
Lasst uns diese Nacht diesen Thread mit positiven Impressionen zuspammen, wer macht mit? :D

serie durch und ich muss sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Spiel das Spiel bevor du dir eine Meinung erlaubst. Der Anime hat mit der letzten Folge den vierten Arc wirklich äußerst antiklimatisch abgeschlossen. Eine herausragende Leistung, bei der im Spiel vorhandenen absolut mindblowingen Tea-Party.

Dieser Thread sollte btw nun nach dem enttäuschenden Ende des Anime in Chiru umbenannt werden und neue Novel-Jünger rekrutieren. :D

blutmetzger
27.12.2009, 10:51
Spiel das Spiel bevor du dir eine Meinung erlaubst. Der Anime hat mit der letzten Folge den vierten Arc wirklich äußerst antiklimatisch abgeschlossen. Eine herausragende Leistung, bei der im Spiel vorhandenen absolut mindblowingen Tea-Party.geht um die schwachsinnige story im ganzen. da haben die letzten folgen auch nix mehr an meiner meinung geändert. da werd ich den teufel tun und mich auch noch durch die visual novel kämpfen...

Virginie
27.12.2009, 13:39
Das Ende war sogar seltsamer als ich erwartet habe. oO

Oh man, und da ich mich kenne und wahrscheinlich kaum anderthalb Jahre auf den Anime warten kann/will, werde ich wohl - With Hunter sei Dank - zu Chiru in die VN einsteigen. Mal sehen, wie das wird, habe vorher ja noch nie eine VN gespielt :D

Tyr
27.12.2009, 14:52
Das Ende war sogar seltsamer als ich erwartet habe. oO

Oh man, und da ich mich kenne und wahrscheinlich kaum anderthalb Jahre auf den Anime warten kann/will, werde ich wohl - With Hunter sei Dank - zu Chiru in die VN einsteigen. Mal sehen, wie das wird, habe vorher ja noch nie eine VN gespielt :D

Du begibst dich auch den richtigen Weg! Ich freue mich ^^

Die Sonne geht schon bald unter und ich werde mich auf die lang ersehnte Reise zurück nach Rokkenjima begeben. Sehr gut vorbereitet möchte ich dazu sagen. Genug Knabbereien und Essen für eine ganze Party stehen bereit, Episode 5 schon seit der letzten Comiket geordert und vorinstalliert. Nun muss ich nur noch den Patch installieren.

Habe ich schon erwähnt, wie toll ich dieses Weihnachten finde?http://ranka.imouto.org/sample/6a7b7a9fbd421a7796063a7044d24373/moe%20110449%20sample.jpg
Auch ist diesmal das erste Mal, dass ich mich komplett auf die Mysterien um Rokkenjima vorbereitet habe. Für alle, die die Seite noch nicht kannten, mir hat sie für meine Vorbereitungen sehr geholfen:
Ausdrucken! (http://www.rogerpepitone.webs.com/)

Insbesondere für Animeschauer interessant, denn DEEN hat uns einiges an roten Wahrheiten unterschlagen. Gerade die am Ende des vierten Arcs halte ich für sehr wichtig.

Ach ja, beim rumgammeln auf Animesuki die letzten Wochen hab ich noch etwas tolles gefunden. Ich post es hier einfach mal, insbesondere weil ich weiß, Virginie, dass du es toll finden wirst, auch wenn es nur kurz ist ^^
Möge deine Wartezeit auf Chiru nicht lange andauern ^^ (http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=9665)

Seldio
27.12.2009, 19:50
Ich muss einiges erstmal aufholen von der EP 4 Novel - seit Oktober habe ich nicht mehr weitergelesen und erstmal den Anime weiterverfolgt bis zum Ende nun am Heiligabend - da ja jetzt der Patch für Chiru draussen ist, muss ich schnell aufholen. :D

Tyr
28.12.2009, 15:03
So, ich hab letzte Nacht den kompletten ersten Tag gespielt und wtf war das geil. Hab mir Episode 5 nicht kaputtgehyped, es war wirklich so toll.

Besonders schön fand ich bisher, dass Ryukishi07 sich wieder auf Episode 3 besinnt und Episode 4, welche ich größtenteils wesentlich schlechter als Episode 1-3 fand, dadurch zu einer Art "Füllepisode" reduziert.

Episode 5 hat wieder den Charme einer Mystery-Novel mit unheimlichen Zügen und viel, viel Story.
Bisher alles genau nach meinem Geschmack: Maria kriegt überhaupt keine Screentime mehr, dafür die Erwachsenen und ihre Geldprobleme viel mehr davon, was ich auch wesentlich interessanter finde. Die neuen BGMs sind nicht schlecht, das Natsuhi-Theme recht gut. Aber das beste sind die neuen Story-Entwicklungen und Enthüllungen.
Auch wenn es nicht offiziell Answer-Arc genannt wird, so bringt Chiru doch wirklich ein komplett neues Licht auf Episode 1 und mit dem zusätzlichen Wissen wird ein erneuter Durchlauf der ersten Episode sicherlich ein fast neues Erlebnis werden können.

Freu mich auf Tag 2. Das Leben ist schön.

Sölf
31.12.2009, 02:15
So, bin zwar noch nicht sooo weit (soll heißen, vllt so 8-10 Stunden gelesen; davon gerade wieder über 3), aber es ist awesome. Bin bei Tag 2 und Erika hat gerade versucht, den Brief zu erklären und quarks. Apropos Erika, sie hat es jetzt schon geschafft Rosa von Platz der am meisten gehassten Charaktere in Umineko bei mir zu stoßen. :A

Ich find das SPiel aber sehr interessant, da es wirklich mal eine völlig andere Herangehensweise ist. Auch dieser Kerl, der Rache für das vor 19 Jahren haben will, klingt - sofern er denn überhaupt existent ist - interessant. Frau Knox ist ebenfalls toll, ist sie in der Sympathie Skala nach dem Event im Goldenen Rosengarten gleich mal nach oben geschossen. Ich hoffe, sie bleibt uns noch länger erhalten.

Die EP 6 Sachen sind auch schon wieder WTF lastig.

Battler scheint im ersten Twillight zu sterben. Wirft mal wieder alles bisherige durch den Haufen, da er sofort tot ist und so. xD

Dolgan
31.12.2009, 13:21
Meine Spekulation zum Episode 5 Spoiler:

Der Kerl müsste eigentlich existieren, da der erste Anruf vor dem 4. Oktober und somit vor Beginn des Spieles stattfindet. In Episode 4 haben wir gelernt, dass man keine Sache ändern kann die vor Beginn stattfinden. Deshalb konnte Ange nicht Battler und Co. am Hafen berühren.
Demnach müsste der Anruf vor jedem Spiel stattgefunden haben, was einige interessante Möglichkeiten aufwirft.
Alternativ ist die Szene einfach Fake und Lambda ist ein mieser Troll. Halte ich auch für möglich. ;)

Sölf
01.01.2010, 14:55
Fuck yeah, war das episch geil fucking awesome! I'm in love! <3<3<3<3

Nachdem der doch recht lurzen Tea Party hab ich mich ja eigentlich gefragt, was da denn noch so kommen soll. Srsly, DAS hab ich beim besten Willen nicht erwartet. Der Endkampf zwischen Battler und den anderen war mehr als episch.

Allgemein aber auch der Knox Katalog, wieder eine sehr geniale Ergänzung. Und auch die Tatesache, dass sämtliche Rätsel - vermutlich - "normal" erklärt werden können, bringt das ganze wieder auf ein völlig neues Level. Ich habe zwar mittlerweile wirklich keine Ahnung mehr, wie Ryukishi das ganze "normal" lösen will, aber ich traue ihm da einfach mal. EP 5 war ja in der Richtung schonmal was richtig tolles.

Und die neue Musik! <3<3<3

Feena
12.01.2010, 03:17
So, ich habe es endlich mal geschafft alle restlichen Folgen zu gucken und da ich ab 18 nicht mehr geguckt habe, waren das schon ein paar.

Ich weiss nicht so ganz was ich von dem ganzen halten soll, sicher es ist sehr interresant aber alles ein wenig durcheinander. ;)
Die ganzen Zeitsprünge am Ende haben doch etwas genervt und ich wusste schon bald nicht mehr was wann war. :D

Da mein Mann die Novel liest, weiss ich zumindestens ein paar Details aus dem ganzen und so lässt sich manches aus dem Anime besser zusammensetzen.
Weil man doch merkt das im Anime einiges untergegangen ist, aber dennoch daumen hoch für Umnineko.^^

Ich kann eine neue Staffel des ganzen kaum noch erwarten und hoffe wir müssen nicht zu lange darauf warten, denn nach dem ganzen bin ich doch sehr neugierig geworden und hoffe auf Antworten.

Aber mal sehen was die Novel noch so von sich preis gibt, habe auch schon viel gelesen in den weiten des Internets, was so Theorien auch angeht. :D

Tyr
15.01.2010, 22:57
Fuck yeah, war das episch geil fucking awesome! I'm in love! <3<3<3<3fixed :D

Ich kann dir da nur recht geben. Nachdem das eigentliche Spiel vorbei war, war es bei mir schon auf dem gigantisch hohem Niveau von Teil 3 angekommen. Das Ende, als Natsuhi zusammengebrochen war und in die Menge rief, man solle ihr doch verzeihen und dann nur ein "It's useless" kam war so pure epikness.
Ich meine, irgendwie ist es mir peinlich da so überrascht gewesen zu sein bei dem ganzen Foreshadowing, als allerdings Battler dann die Stimme erhob, hab ich vor Staunen plötzlich so viele Schuppen verloren, als alles sich zusammengefügt hat:
Die Tatsache, dass er immer überlebt. (außer in Teil 3 wo Eva ihn stellt!)
Seine Vergangenheit, was Rudolf ihm sagen will und was am Ende von Episode 4 angedeutet wurde.
Warum er Natsuhi in Schutz genommen hat, als es darum ging, Kinzos Flucht zu ermöglichen.
Ja selbst das "Ich wünschte, wir könnten weiterhin so viel Spaß zusammen haben" in Episode 3 als die Cousins am Strand gespielt haben, hat ein völlig anderes Licht bekommen!

So unglaublich toll!

Ich hab dann gehofft, dass in den Tea Partys noch was interessantes passiert. In Episode 3 der Blick in die Zukunft war cool, in Episode 4 die Schlacht zwischen Battler und Beato war auch cool. Ich hab auf etwas ebenso wtf-mäßiges gehofft... und wurde nicht enttäuscht!
Omg, als Battler dann seinen Golden Key rausgeholt hat, hab ich nur noch abgefeiert. Wie geil war das denn bitte? XD

Episode 5 steht jetzt sogar noch über Episode 3 bei mir. Das einzige tragische ist, dass Episode 6 schlechter sein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryukishi07 dieses Spektakel nochmal überbieten kann!

btw, ich freu mich schon auf den Rivalen von Dlanor, der im TIPS-Menü geforeshadowt wurde! das wird ein fest, Witch Hunt soll sich mal schön beeilen mit Teil 6. ^^

Tyr
05.07.2010, 01:26
http://www.npshare.de/files/1e1a20f5/umi6.jpg
Umineko no naku koro ni!
Episode 6!
Englisch!

Diese Woche!

Episode 6: Dawn of the Golden Witch
* Translation: 100% Editing: >60%

Sölf
10.07.2010, 16:34
Der Patch zu Episode 6 von Umineko ist raus. =D

Seldio
10.07.2010, 17:06
Na, da haben sie sich ja wirklich gut rangehalten. Ich habe bis jetzt noch EP 5 nicht zuende gelesen, weil zwischenzeitlich keine Motivation für vorhanden war, nachdem ich speedmässig mich durch 2-4 gelesen hatte.

Wie gehabt gute Arbeit von Witch Hunt - ist eigentlich schon Näheres bekannt zu EP.7; schliesslich kommt ja glaube ich nächsten Monat schon die Comiket?

Sölf
12.07.2010, 01:41
Durch:

Ich fand EP 6 eigentlich ziemlich cool. Es war zwar übertrieben wir sonstwas (allein der Anfang mit der Hochzeit, wtf?) aber gut!

Damit wäre jetzt auch wohl geklärt, dass Kanon und Shannon eine Person sind. Fehlen ja "nur" noch die Motive und so. Und natürlich muss das Epitaph Rätsel noch gelöst werden.

Ich freu mich auf EP 7. :A

Zelretch
12.07.2010, 07:15
Schon mal auf Episode 7 einstimmen ...:D
http://npshare.de/files/48458a88/96094eb4.jpg
http://npshare.de/files/c34b8927/2d35fcb0.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GDRwpLENSqo

Wobei mein persönlicher Favourit eher Rewrite (Ryu + Key) ist. Also für 2010. Umineko bringt schon wieder 2 neue Charactere rein, das kann doch echt nich sein <_<

Seldio
12.07.2010, 08:19
Oh my God, wieder 2 neue Charaktere. Das Ganze ist für mich bisher eh schon verwirrend genug und jegliche Spekulationen haben mich immer wieder stets in eine Sackgasse geführt - mit zwei zusätzlichen Charakteren für EP 7 macht es das Ganze noch komplizierter.

Aber ich freue mich schon - jedoch erstmal EP 5 fortführen und dann bei 6 weiter ansetzen bis EP 7 rauskommt - und spätestens zum Jahresende 2010 ist das Mysterium von Umineko gelöst. Dann sollte nämlich auch die letzte Episode ihren Weg zu uns finden - so um den Dreh herum schätze ich dann auch die zweite animierte Staffel von Umineko ein - u.U. vielleicht erst Frühjahr 2011.

Sölf
12.07.2010, 10:35
Spoiler zu EP 6 und Spekulationen zu EP 6 und 7:

Sieht in der Tat aber interessant aus. Wer ist der Kerl? Junger Kinzo + Junge Beatrice? Wäre wahrscheinlich, sonst kann ich damit nichts anfangen.

Ich bin auch dafür, dass Erika auf der Insel war (Antwort auf die Behauptung, dass sie vielleicht nie auf Rokkenjima war (http://npshare.de/files/6703e7a1/erikaep6.jpg)) - sofern sie nicht da war würde das heißen, dass entweder Kanon und Shannon nicht die gleiche Person ist (was nicht sein kann), Kinzo doch lebt (was nicht sein kann) oder Beatrice doch auf der Insel ist - aber wurde sowas nicht vorher auch schon mal verneint?

Die Kanon = Shannon Sache erklärt Battlers Raum ja ebenfalls. Kanon betritt den Raum, wechselt Platz mit Battler und wird dann im Schrank zu Shannon. Kanon ist nicht mehr im Gästezimmer und da Erika nicht nachgesehen hat, ob Kanon auch WIRKLICH im anderen Raum ist, kann er auch einfach von da verschwinden, indem eben Shannon den Raum im Gästehaus verlassen hat.
Quasi, Shannon verlässt das Gästehaus durch das Fenster, geht als Kanon zu Battlers Raum, tauscht mit Battler den Platz und wird wieder zu Shannon.

Jetzt fehlt eigentlich nur, wer von beiden nun echt ist. Ich tippe zwar auf Shannon (würde halt einfach mehr Sinn ergeben mit dem roten Text), aber Shannon könnte auch das Alias von Kanon sein. Meh. xD

Seldio
12.07.2010, 14:12
Jetzt hast du mich noch umso mehr verwirrt mit dem Spoilerkasten - gibt es denn im Endeffekt schwererdrückende Beweise, die für diese Theorie sprechen, welche ja schon eine ganze Weile nun im Umlauf auch ist.

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, das beide im Endeffekt nur eine einzelne Person sind. Es wäre zwar im Rahmen der Möglichkeit, aber wie kann man das über ein ewig langen Zeitraum so betreiben, ohne das das irgendjemand merkt?

Mit jedem Tag würde da ein erheblicher Stressaufwand stecken, weil man sich alle 10-15 Minuten umziehen muss und seinen aufgetragenen täglichen Aufgaben nachgeht.

Sowohl Kanon als auch Shannon haben jemanden, in den sie verliebt sind. Wie ist es möglich, das sowohl George als auch Jessica nicht merken, das hinter der Fassade eigentlich ein anderer Mensch steckt?

Was ist bspw. mit der Szene in EP 4, wo Shannon, Kanon sowie Nanjo, Krauss und Kyrie eingesperrt werden. Beide sind doch gleichzeitig anwesend oder wen sonst haben die anderen drei dann gesehen bzw. nicht gesehen?

Last but not least - für den Fall, das es so abläuft welche Person existiert letztendlich. Was wäre einfacher - ein Mann, der sich in kurzer Zeit in eine Frau umfunktioniert oder eine Frau, die sich zum Mann macht? Eigentlich würde ich behaupten das Mann->Frau leichter ist, weil letzten Endes lassen sich Brüste sicherlich leicht anbringen an einem Mann mit entsprechendem Material - als Frau müsste man ja versuchen, den Brustbereich möglichst flach zu kriegen, was ich mir bei Shannons Oberweite schwer vorstelle.

Ich hoffe wirklich das nach Abschluss dieser Angelegenheiten noch irgendwas kommt als Special, OVA oder etwaige Richtung.
Da ja Ryukishi07 gesagt hat, das alle Rätsel, mit denen Umineko aufwartet, sich bereits innerhalb EP1-4 lösen lassen, würde ich gerne in einem Special sehen, wie man auf besagte Antworten auf alle brennenden Fragen kommt:

- Wie haben die Morde exakt stattgefunden bzw. inszenierte Tode?
- Wer war der Täter? Waren weitere Personen beteiligt?
- Wie kommt man als Zuschauer auf die Lösung des Epitaphs?
- Motiv / Beweggründe für die Handlungen des Täters

Ich will das alles in einem Strang dann sehen, wie man sich alles beantworten kann.

Zu dem Portrait: Der junge Mann sagt mir auch nichts - ausser der roten Strähne im Haar und der Kette hat er auch nichts, woran man eventuell festmachen könnte, wer das ist.
Die Dame zumindest scheint aber in Bezug zur Familie zu stehen - man kann an Kragen und Hose erkennen, das sie das Familienwappen der Ushiromiya trägt. Ob sie nun direkt verwandt ist oder nur eine enge Vertraute der Familie ist, lässt sich spekulieren lediglich. Auf dem Beitisch sieht man noch ein Schmetterling - evtl. eine Brosche.

Eine junge Beatrice kann ich nicht erkennen aus der Person - da fehlen gewisse Ähnlichkeiten. Der Herr zumindest aber bietet ein Ansatz dafür, das es sich vielleicht um einen jungen Kinzo handeln könnte - er ähnelt Battler geringfügig.

Vielleicht spielt EP 7 in den jungen Jahren von Kinzo und die Frau an seiner Seite ist diejene, mit der Kinzo vorher verheiratet war bevor sie verstarb?

Sölf
12.07.2010, 16:23
Zu der Shannon und Kanon Sache:

Man sieht die beidne zwar in gewissen Szenen zusammen - genauso sieht man aber auch Magie. Battler hat in EP 3 beim Kampf zwischen Beatrice und Virigila im Rosengarten sehr schön gesagt "Magie? Welche Magie? Ich sehe keine Spuren davon, dass hier riesige Türme aus dem Boden gekommen sind!".

Sprich, du musst bedenken, dass die Hauptperson, also in den meisten Fälle Battler, beide Personen zusammen sehen muss. Gab es überhaupt eine Szene auf Rokkenjima, bei welcher Battler UND Shannon und Kanon anwesend waren? Ich wüsste von keiner. Die meisten Morde lassen sich dann ebenfalls so erklären. Wie können die Körper von Shannon und Kanon an verschiedenen Positionen liegen, wenn es die gleiche Person ist? Lebt die Person noch lässt sich sowohl das als auch die meisten anderen Morde sehr gut erklären.

Und es ist ziemlich offensichtlich im Verlauf von EP 6, dass Shannon = Kanon (= Beatrice) ist.

Seldio
12.07.2010, 18:40
Sprich, du musst bedenken, dass die Hauptperson, also in den meisten Fälle Battler, beide Personen zusammen sehen muss. Gab es überhaupt eine Szene auf Rokkenjima, bei welcher Battler UND Shannon und Kanon anwesend waren?

Hm, ich glaube da könnte dann was dran sein. Zumindest muss ich mir das Ganze nochmal anschauen dann Stück für Stück, ob es wirklich keine einzige Stelle gibt im gesamten Verlauf.

Es stimmt schon, das da mehr im Spiel ist als man vermutet - Kanon stand schon immer irgendwie im Kreuzfeuer. Aber ich bin noch nicht vollkommen überzeugt, da es zu offensichtlich wäre. Sicherlich, in EP 2 verschwindet er auf "magische" Weise, taucht später wieder auf und killt mal eben kurzerhand Kumasawa und Nanjo. In 3 oder 4 ( die Erinnerungen schwinden ) kann Kanon's Leichnam nicht einmal gefunden werden.

Im besten Falle kann ich mir höchstens vorstellen, das er hilft bei den einzelnen Verbrechen - der Mastermind hinter all dem Ganzen aber traue ich Kanon nicht zu, das er alleine das alles auf die Beine stellen könnte.

Wie schon gesagt, es wäre schier unmöglich über Jahre hinweg alle für "dumm" zu verkaufen, fern von jeglicher Realität. Wenn Shanon = Kanon und auf der Insel abgesehen von Krauss's Familie sowie Kinzo und sonstige Bedienstete im Wechsel arbeiten sonst niemand je anwesend ist mit Ausnahme der Familientreffen, dann gehe ich von aus das entweder Krauss oder Natsuhi davon wissen und somit gemeinsam Pläne gemacht wurden.

Allerdings würde sich mir entziehen, wie sowohl George als auch Jessica sich in einen einzelnen Menschen dermassen täuschen können.

BDraw
25.07.2010, 22:34
Zu dem neuen Portrait...

Wurde nicht mal gesagt, dass das Portrait von Beatrice noch gar nicht so lange in der Villa hängt? Battler kannte es afaik immerhin noch gar nicht, als er nach diesen 6 Jahren wieder eintrudelte. In dem neuen Portrait für EP7 sieht man Beatrices Portrait aber im Hintergrund...
Damn. Bis eben war meine Theorie dass das da Kinzo in Jung und seine Frau sein könnten (zumal die Frau die selbe Haarfarbe wie Jessica hat)...

Achja, und: Welche Portraits hatten wir jetzt eigtl alles? Ich kriegs nicht mehr auf die Reihe... ._.
1. Beatrice
2. Beatrice (jung)
3. EVA Beatrice
4. ???
5. Erika
6. Battler
Wer zur Hölle war die 4? >.<

Seldio
26.07.2010, 20:50
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es für Novel 4 kein Portrait.

Tyr
14.10.2010, 20:40
Durch Zufall bin ich auf folgendes Ryukishi07 Interview gestoßen, in welchem er von Episode 8 redet. Es enthält Episode 6 Spoiler, ein möglicher Episode 7 Spoiler wurde entfernt.
Leider konnte ich nicht komplett zurückverfolgen, woher die Übersetzung stammt, ich glaube von Lazarillo von Witch Hunt.

I don't intend for this to be the end of the story.
Episode six was the end of Battler and Beato's tale.
Episode seven was the end of (spoilers omitted)
Episode eight is...

It might not be that it's over when the writing is done.
Is it okay to say this? I might worry you.
Before, BT-san used to say things like this. If it were him, would he really say it? It might have a different meaning in that case. (TL note: Bit unsure here)

Episode eight has (a) choice(s)
You become a character and make choices from his point of view.
There's also (a) bad end(s)
The choice(s) are pretty tough.
Seeing the murder for the first time, you might not be able to understand at first.

WTF!?
Eine Selbstverständlichkeit für Visual Novels wie Auswahlmöglichkeiten ist im Bezug auf Umineko einfach nur wieder epischer Mindrape.
Diese Szene(n) wird/werden genial, ich vertraue Ryukishi07 da voll.

Bin wieder total gehyped. Episode 8 ist auch für Dezember bestätigt.

Btw, vielleicht Episode 7 Übersetzung Mitte November?

It will take one hell of a push, but I'm hoping to get the rough translation finished by the end of this month. The editing might push the release back up to two weeks or so after that, of course. And we're not making any guarantees yet.

Ranmaru
14.10.2010, 21:28
Gibt's eigentlich Informationen darüber, ob der Anime in 'ner zweiten Staffel noch weitergehen soll? Ich habe nämlich keine Muße dazu, die VNs zu spielen. f(^-^;)

Kiru
14.10.2010, 22:34
Gibt's eigentlich Informationen darüber, ob der Anime in 'ner zweiten Staffel noch weitergehen soll? Ich habe nämlich keine Muße dazu, die VNs zu spielen. f(^-^;)

Nah, gib dem Mal noch n bisken Zeit. Sieht aber wohl eher schlecht aus, wenn nich bald was kommt. (Schließlich ist das Material ab 2011 verfügbar.
Kanns dir aber nich verübeln... die VN SIND besser, aber er schreibt doch immer noch einen Riesen Haufen absolut langweiliges Zeug darein... dafür versteht man dann das, was gut ist, im Gegensatz zum Anime. :/

Ranmaru
14.10.2010, 22:51
Ich hab's ja nicht mal geschafft, mich durch die Higurashi VNs zu schlagen, und dabei ist Higurashi definitiv einer meiner Lieblingsanime. Aber die VNs waren einfach stinkend langweilig … der Erzählstil von dem guten Herrn regt zum Schlafen an.

Gut, vielleicht ist das in der Übersetzung besser. Ich hab Higurashi auf Japanisch gespielt, und das war echt schlimm. (T-T)

Tyr
14.10.2010, 23:13
Higurashi ist auch langweilig (zumindest am Anfang). Die Club-Aktivitäten und der Humor dort ist ziemlich speziell.

Umineko Episode 1 fängt am Anfang auch so an, aber nur um den Leser zu trollen und ihm ein Higurashi vorzugaukeln. Ab der Hälfte der ersten Episode gibts nur noch non-stop epische Awesomeness durch die gesamte Serie. Und mit non-stop mein ich, dass selbst am Anfang einer neuen Episode keine Zeit verschwendet wird und gleich mit der ersten Szene der Leser sich wieder komplett in die Geschichte eingesogen fühlt.

Also kein gutes Argument gegen die VN. Umineko ist wahrlich das Gegenteil der Schlaftabletten-VNs, die es leider so oft gibt...

Kiru
15.10.2010, 08:33
Umineko Episode 1 fängt am Anfang auch so an, aber nur um den Leser zu trollen und ihm ein Higurashi vorzugaukeln. Ab der Hälfte der ersten Episode gibts nur noch non-stop epische Awesomeness durch die gesamte Serie. Und mit non-stop mein ich, dass selbst am Anfang einer neuen Episode keine Zeit verschwendet wird und gleich mit der ersten Szene der Leser sich wieder komplett in die Geschichte eingesogen fühlt.

Also kein gutes Argument gegen die VN. Umineko ist wahrlich das Gegenteil der Schlaftabletten-VNs, die es leider so oft gibt...

Doch, auch nach Ep1. GERADE nach Ep1... z.B. so ziemlich die ganze erste hälfte von Ep2 war absoluter Bockmist, dagegen war Ep1 ja richtig geil. (Ich fand Ep1 eigentlich noch durchaus rundum gelungen^^) Ep3+4 hatten dann auch ihre langweiligen Parts. Die ganzen Parts um Ange... Mensch ich dachte ich könnte das vllt mögen, aber die flashbacks um Ange und Maria waren alle so langweilig.
Und das soll auch nich aufhören... Ep5+ kenn ich noch nich.
Er kann solche Sachen einfach schlecht schreiben. "Slice of Life"... darum suckt ja auch der Ookami Kakushi Anime so sehr, weil es den Mist zu 90% adaptiert und sich dann nicht einmal auf die etwas interessanteren Chars konzentriert.

Tyr
15.10.2010, 16:05
Lol, tut mir leid, Episode 4 existiert für mich gar nicht. Das habe ich bei meinem letzten Post wirklich total verdrängt, weil es so schlecht ist. Insbesondere nach dem genialen Episode 3 Cliffhanger war das eine starke Potenzialverschwendung. Ich hoffe, dass die Timeline am Ende doch noch wichtig wird.
Episode 3 ist komplett genial. Da gabs mal objektiv überhaupt keine Schwächen :D
Den Anfang von Episode 2 fand ich damals ziemlich toll, weil er so viel Hintergrundinformationen bietet. Außerdem mag ich so unschuldige Love Storys <3
Episode 1 fnde ich auch ziemlich toll, auch den Anfang. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er manchen Menschen zu langsam ist.

Meine derzeitige Bestenlisten ist übrigens:
3 > 5 > 6 > 2 > 1 >>>>>>>>>>> 4

Was Ryukishi07s Schreibstil angeht. Es stimmt schon, dass er ziemlich Probleme mit Slice of Life hat, aber sowas finde ich generell auch langweilig.
Außerdem schreibt er ziemlich künstliche Dialoge, insbesondere bei emotionalen Liebesszenen oder philosophischen Debatten. Ich steh aber gerade auf soetwas. :D
Dass man Umineko jederzeit auf Metaebenen betrachten muss, sollte inzwischen klar sein. Dazu gehören auch die Dialoge. Episode 6 gibt mir da recht.

Was Ryukishi07s Geschichten so toll macht, ist nicht sein Schreibstil sondern _was_ er schreibt. Episode 5 hat mich da komplett überzeugt. Allein die Idee, die hinter dem Konzept steht ist so einfach wie genial wie auch verdammt schwierig umzusetzen und dabei verdammt gut umgesetzt und macht Ryukishi07 für mich zum Halbgott.

Sölf
15.10.2010, 16:16
Also, Umineko mit mehreren Enden ist jetzt in der Tat irgendwie Mindfuck. Wenn ich mir vorstelle, dass man in älteren EPs schon sowas gehabt haben könnte... was er da alles hätte reinpacken können. Man hätte als Battler Person X einfach umbringen können und damit vllt alles verändern! xD

Ich bin gespannt und will EP 7 endlich haben. ;_____;

Tyr
16.10.2010, 11:19
Und ich dachte, man sei als Battler schon Person X XD
btw

The Witch Hunt is pleased to announce that we have been working with representatives from Hobibox over the past few weeks, and together we've worked out a download version of Umineko and Umineko Chiru. That's the full Japanese games, not just the patches.

The Japanese versions of both EP4 and EP6 are now available for download purchase from Hobibox's website, and are compatible with the newest English patch installers. The entire download system has been translated by Witch Hunt members, so there's no need to navigate through Japanese pages. Future episodes will be added as soon as they are translated, and since there's no import fee or shipping, you can get the games at the original Japanese prices.

[...]

Before I go any further, one disclaimer. Hobibox has decided to start this service for American audiences only. That means non-US IPs cannot access the download page at this time. If things go smoothly for the download version of the game, Hobibox plans to include more regions in the near future.

[...]

Für mich allerdings uninteressant, da ich Original-Spiele im Schrank stehen hab und auch vorhabe, das weiter zu führen. ;)

Virginie
06.11.2010, 08:25
Tyr, ich bin tief enttäuscht ( ;) ), aber wo war Deine Ankündigung, dass Witch Hunt einen Partial Patch für Episode 7 veröffentlicht haben?

http://witch-hunt.com/stage8.html

\o/

Tyr
06.11.2010, 12:17
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sie vor einer Woche wirklich im Direktantwortfenster geschrieben und dann dummerweise wieder auf den (+ Antworten)-Button links oben statt des (Antworten)-Buttons rechts unten geklickt, sodass die ganze Nachricht unwiederbringlich verloren war :(
Und dann dachte ich mir: Ach egal, wen interessiert schon ein 16%-Patch, der nur Kapitel 0-4 beinhaltet ^^

Ich zumindest werde auf den größeren Partial Patch warten, der bereits angekündigt wurde.
Sonst vergess ich schon wieder die Hälfte bis es soweit ist ^^

Loxagon
06.11.2010, 20:46
Wenns wie immer weitergeht wissen wir in rund 55 Tagen endlich wer der Mörder ist.

Tyr
07.11.2010, 12:46
lol, ich hoffe ich nicht.
Ich will es nicht wissen, bevor ich es nicht selbst gespielt habe. worst spoiler evar :o

Kiru
07.11.2010, 12:57
lol, ich hoffe ich nicht.
Ich will es nicht wissen, bevor ich es nicht selbst gespielt habe. worst spoiler evar :o

Ein halbes Jahr ohne 4chan. :D
Wenn dann alle Eps veröffentlicht wurden, werden die Übersetzungen sicher eh noch einmal alle überarbeitet werden müssen... weil diverse Hinweise inner Übersetzung verloren gegangen sind. (Verständlicherweise)

Tyr
07.11.2010, 13:02
Ein halbes Jahr ohne 4chan. :D
Korrekt. Mein 4chan-Konsum beschränkt sich pro Halbjahr auf etwa die drei Tage zwischen dem Durchspielen der neusten Translation und dem Release der neuen Episode auf der Comiket :D

Loxagon
07.11.2010, 13:10
Ich werde mich Spoilern lassen da ich keine Lust habe diese Textmassen auf ENGLISCH zu spielen. Das sind mir ein paar Tausend Zeilen zuviel.

Außerdem wird man wohl eh nicht alles direkt verstehen können.

Ich frage mich nur was eben Battlers Mutter mit all dem zu tun hat. Grundlos wird Beatrice ja kaum verlangt haben dass Battler in Rot sagen soll: "Asumo (oder wars Asuma?) ist meine Mutter"

Und ich bin mal sehr gespannt wer bzw. "was" die echte Beatrice ist. Dass es eine echte gibt ist ja schon klar, aber ihre Funktion ... Ich finde nur etwas fies dass bei Higurashi am Ende von Episode 7 klar war wer der Mörder ist, hier aber noch nicht. (Bei Higu hätte ich mit DIESER Person als Mörder niemals gerechnet!)

Tyr
07.11.2010, 13:32
Bin ich der einzige, der Angst vor Asmodinas Posts hat?
Wenn du dir so leichtfertig die Episoden spoilerst, dann lass uns bitte nicht an deinem Wissen teilhaben. Ich habe immer ein bisschen Zweifel, dass jemand mit einem so laschen Umgang mit Spoilern die Spoilerboxen richtig benutzt (und auch kennzeichnet mit einem Ep X-Attribut!). Es wäre mir sehr lieb wenn du Theorien und Fragen, die schon auf Episode 7 aufbauen, komplett in Spoilerkasten schreiben würdest. Dein Vergleich mit Higurashi hatte bei mir nämlich diesen Verdacht aufkommen lassen.

Loxagon
07.11.2010, 14:42
Also zu E7 habe ich doch nur gesagt dass man eben am Ende noch "nichts" weiß. Ob es so ist sehen wir aber erst in E8. Möglich dass 7 schon alles auflöste, aber man es eben nicht "erkennt". Das mit Beatrice ist nur ein Verdacht den ich seit Arc 1 habe. Obs stimmt, keine Ahnung ...

(Halt "nichts" im Sinne von: Nicht wirklich viel. Es kann wie gesagt sein dass E8 erklärt dass E7 genug verraten hat.)

Sölf
07.11.2010, 16:15
Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen Patch ziehen soll. Aber dann muss ich mittendrin aufhören! Das will ich nicht! D:

Virginie
08.11.2010, 10:46
Mir ist ehrlich gesagt schon zu viel Wissen, dass ich am Ende von Ep7 nichts weiß. :/

Danke. Bzw: Anti-Danke...

Tyr
30.11.2010, 11:32
50% Patch kommt heute!

War meine Ankündigung diesmal zeitig genug, Virginie? :D

btw:
Translation: 100% Editing: 50%Weihnachten ist früh dieses Jahr! :A

Tyr
30.11.2010, 17:04
Ist vor einer Minute released worden! Man bin ich schnell heute. Hat sich ja gelohnt seit 10 Stunden kontinuierlich refresh gedrückt zu haben :D

... ich hab noch nichtmal Episode 7 installiert ^^''

Seldio
01.12.2010, 10:58
Momentan würde mich brennend interessieren ob das PS3 Game Rondo of the Witch and Reasoning jemals eine Chance haben wird auch in einer verständlichen Sprache zu erscheinen oder ob es wie viele andere dieser Sorte wieder mal JP-exlusive bleiben. Dabei sind die Zeichnungen eigentlich recht gut, alle Musikstücke aus der Novel enthalten, original JP Voices und Full HD Support.

Ach ja, seit dem 27. oder 28.11 gibt es im Übrigen Pre Order Möglichkeit für Ougon Musou Kyoku ~ Symphony of Golden Dreams, ein 2D Beat'em Up für den PC mit den Charakteren von Umineko. Wer es noch nicht kennt, kann hier mal reinschauen auf der Mainpage Symphony of Golden Dreams (http://07th-expansion.net/ogon/Main.htm) - Charaktere benutzen so ziemlich die Attacken / Moves, wie man sie vom Anime / Novel her kennt. Sind auch ein paar lustige Einlagen bei, wie z.B. ein Special Move von Battler mit einer Grabschattacke *g* das Portrait dazu ist zum Schiessen - oder aber Shannon, wo dabei sogar die Hupen wackeln. :D

Offizieller Release ist 29-30 Dezember, wenn die Comiket 79 startet - vielleicht auch schon dann mit der abschliessenden 8 Novel von Umineko.

Tyr
01.12.2010, 11:14
Wo Preordert man das? Ist das ein Doujin-Spiel?
Ich muss mir ja auch noch Umineko 8 bestellen, da kann ich mir ja gleich beides kaufen ^^

Ich bin aber enttäuscht, dass es kein George und keine Jessica zum Kämpfen gibt :O
Krauss, Rudolf und Gohda hätten natürlich auch was! :A
Dafür kann man aber mit Ronove spielen... war seine wirkliche Stärke nicht eigentlich ein Geheimnis laut der TIPS? ^^

Aber ich bin sowieso kein 2D Beat'em up-Spieler ^^ Ich will es einfach nur haben!

Seldio
01.12.2010, 11:56
Muss ich nochmal nachschauen, ob ich irgendwo ein Link finde für die Preorder - aber für Fans ist dieses Spiel bestimmt auch recht nett selbst wenn sie nicht so die Affinität haben für Fight Games.

Ich find die Animationen recht nett - es gibt schöne Battlegrounds, Musikstücke aus der Novel ( bei einem Fight habe ich Worldenddominator gehört ). Die Animationen sind super und JP Voices sind auch dabei, so ziemlich alle auch die aus dem Anime stammen.

Zumindest sind grösstenteils die Charaktere aus Novel 1-4 vertreten, aber Charaktere wie Jessica, George, Kyrie & Co. sind noch nicht aufgetaucht - soll aber nicht heissen, das es sie nicht geben wird.

Opening Movie

http://www.youtube.com/watch?v=5MTmMprmZIw&feature=player_embedded

Kampfszenen

http://www.youtube.com/watch?v=jmt09SloUY0&feature=related

Kampfszenen Beatrice

http://www.youtube.com/watch?v=rWBsxJP3Nvo&feature=related

Kampf Eva-Beatrice / Virgilia vs Shannon / Ronove ( BGM Worldenddominator )

http://www.youtube.com/watch?v=-twPWf9hSrQ&feature=player_embedded

Allein schon Shannons Intro in den Kampf sorgt für Gelächter, clumsy maid. :D

Sölf
01.12.2010, 16:41
Ronoves "Dämonen Angriff" oder wie ich das nennen soll rockt die Hütte.

Ich muss dieses Spiel haben! xD

Seldio
01.12.2010, 17:01
Ja, so habe ich Ronove auch vorher nie gesehen - ich vermute da habe ich mir wohl schon was vorweggenommen - wird in den Chiru Novels das irgendwo beschrieben? Ich war total überrascht, als ich im Trailer gesehen habe, wie er seine wahre Gestalt offenbar hatte. *g*

Ich schätze mal, das bei entsprechendem Erfolg es bestimmt noch eine Fortsetzung geben wird mit den verbleibenden Charakteren zusätzlich jene von Chiru.

Sölf
01.12.2010, 17:04
KA was in EP 7 und 8 ist, aber bis einschließlich 6 kam da afair nichts vor.

Tyr
01.12.2010, 21:04
lol, haben wir uns da ep7 etwas gespoilert? :D
egal ^^ *ep7 weiterzocken*

... und gebt mal link von nem guten shop!

Neriina
17.12.2010, 19:15
Ich finde Umineko echt toll. Ich würde es garnicht mit Higurashi vergleichen. Beide sind sich sehr ähnlich, aber es ist dennoch was eigenes. Also würde diesen Anime allen weiterempfehlen.

Tyr
18.12.2010, 14:18
Ich habe vor kurzem angefangen Higurashi zu lesen. Die erste Hälfte der ersten Episode war meh, aber die zweite toll! :A
In Episode 2 wurde sogar der Humor besser. Hätte ich nicht gedacht.

Übrigens, ich kündige mal wieder sehr früh an:

Neue Epitaph-Übersetzung:
http://d.imagehost.org/0706/text010.png

Außerdem soll der Full Patch an einem Samstag erscheinen. Das heißt entweder in einer Woche ... oder heute!
Jeder, der es noch nicht getan hat, sollte nun Episode 7 installieren :D

Kiru
18.12.2010, 16:06
Übrigens, ich kündige mal wieder sehr früh an:

Außerdem soll der Full Patch an einem Samstag erscheinen. Das heißt entweder in einer Woche ... oder heute!
Jeder, der es noch nicht getan hat, sollte nun Episode 7 installieren :D

Das war aber spät. Das war doch alles schon gestern bekannt. Nein, sogar vorgestern! Die Epitaphübersetzung natürlich NOCH länger. :X

Tyr
18.12.2010, 17:40
Hehe ...
Ich meinte auch eher die Tatsache, dass ich kurz vorm offiziellen Release wieder den Hype schüren wollte. ;)
Ich bin mal gespannt, ob es heute oder nächste Woche kommt. Wenn es erst in einer Woche kommt muss ich Weihnachten absagen :O

Ist draußen!!! (http://witch-hunt.com/stage.html)

Kiru
18.12.2010, 19:17
Hehe ...
Ich meinte auch eher die Tatsache, dass ich kurz vorm offiziellen Release wieder den Hype schüren wollte. ;)
Ich bin mal gespannt, ob es heute oder nächste Woche kommt. Wenn es erst in einer Woche kommt muss ich Weihnachten absagen :O

Ist draußen!!! (http://witch-hunt.com/stage.html)

Ahjo, ganz vergessen. Ja heute sollte es rauskommen. (Hat jemand vom Staff vor 2 Tagen gesagt) Mir aber persönlich egal. Wenn ep8 dann übersetzt ist... dann werd ich mich auch durchquälen, nur um wieder genau so enttäuscht zu werden, wie es schon bei Higu Kai gewesen ist. :D

Tyr
18.12.2010, 21:12
Bist du nur vom Kai Anime oder auch von der Sound Novel enttäuscht? Ich hatte Hoffnungen, dass diese wesentlich besser als der unterirdische Anime sein wird, wo ich doch grad so gefallen daran gefunden habe, diese zu lesen, auch wenn ich dort erst bei Episode 2 bin.

Im Moment zock ich noch 999 und bin begeistert. Für Umineko hab ich mir dann ab Mittwoch Urlaub genommen :D Leider fand ich die ersten 50% von Ep7 schonmal unterdurchschnittlich :-/ (der Durchschnitt bei Umineko ist natürlich seeeehr hoch)

Kiru
18.12.2010, 22:01
Bist du nur vom Kai Anime oder auch von der Sound Novel enttäuscht? Ich hatte Hoffnungen, dass diese wesentlich besser als der unterirdische Anime sein wird, wo ich doch grad so gefallen daran gefunden habe, diese zu lesen, auch wenn ich dort erst bei Episode 2 bin.

Im Moment zock ich noch 999 und bin begeistert. Für Umineko hab ich mir dann ab Mittwoch Urlaub genommen Leider fand ich die ersten 50% von Ep7 schonmal unterdurchschnittlich :-/ (der Durchschnitt bei Umineko ist natürlich seeeehr hoch)

Anime. Aber ich glaube nicht, dass das Ende irgendwie anders wirds. Ich mein das Problem war ja nicht, dass es zu schnell war, sondern dass die da im Fünf Freunde bzw "Kevin allein zu haus" Stil die Gegner besiegt haben. Der Höhepunkt war sicher die Szene, wo der eine seine Bauchmuskeln hat spielen lassen. -_-

999: Hf. Das ist wirklich gut. Habe sogar auf Gamefaqs n Thema zu aufgemacht. Man kann herrlich gut über einige Sachen am Ende diskutieren. :D
Es hat bei mir so grad noch die 95% Wertung geschafft und ist bis dato das beste VN was ich kenne. (Das Gameplay hat auch einiges dazu beigetragen)

BDraw
19.12.2010, 19:06
Von 7 bin ich doch irgendwie sehr enttäuscht. Hatte gehofft, die Tea Party und das ?????? reißens noch raus, aber dem war nicht so. (Achtung, bitte nur lesen wenn ihr 7 durch habt...)
Das mit Kyrie und Rudolf kam mir einfach unglaubwürdig vor, und die Geschichte von "Claire" auch etwas sehr konfus. Sie hat also Shannons unglückliche Verliebtheit auf sich genommen und daraus sind Nihilismus und Massenmorde geworden? Ähm, bitte was? Und es muss doch wem auffallen, gerade Genji, wenn Beatrices Kind mal eben verschwindet nachdem es so lange da arbeitet...
Überhaupt... Das schönste an Umineko waren für mich immer die epischen Schlachten mit Rot/Blau/Gold, aber die fielen hier ja völlig weg. Und die paar "Gefechte" die's gab waren... naja. So monotn dass sie teils sogar vom Autor selbst nur zusammengefasst dargestellt wurden. -_-°
Ich finde seit Ep5 geht's irgendwie abwärts. Und ich vermisse Erika... SIe war ein Hass-Char wie kein anderer, aber sie hat das Ganze immerhin spannend gemacht. Nicht so wie Bernkastel die sich jedesmal neu entscheidet ob's das jetzt war oder nicht... -_-°
Achja, und ich hätte da noch ne Frage zur zeitlichen Abfolge zu EP7, vllt. kann mir da jemand helfen... Btw, Achtung, Spekulationen folgen.
6 Jahre vor dem Massaker hat Battler Shannon versprochen, er käme und rette sie.
Irgendwann davor hat Lion sich aus Shannons Gedächtnis gelöscht. (wie auch immer...*hust*) Zu diesem Zeitpunkt war er bereits ein paar Jahre auf Rokkenjima, mindestens 2. Shannon kam, wenn ich mich nicht vertue, ungefähr zeitgleich mit ihm dorthin, falls sie nicht vorher schon da war.
Shannon ist zum Zeitpunkt des Massakers ungefähr so alt wie die anderen, also sagen wir mal 19 oder maximal 20. Lion ist 19. Heißt, beide sind mit ca. 11 oder 12 nach Rokkenjima... Aber Lion hatte gesagt, es sei die absolute Ausnahme gewesen, dass jemand so junges wie 'er' angestellt wird, was auch zu viel Protest von allen Seiten führte.
Aber Shannon kann nicht viel älter gewesen sein, was gegen diese "Ausnahme"-Aussage geht. Dazu die Ganze Vergessen- und "I am one yet many"-Nummer (und die Sache dass Beatrice die unglückliche Liebe übernommen hat) bringen mich dazu, Shannon für Beatrice zu halten... Wenn Beatrice wiederum Kanon "erschaffen" hat, könnte man das als 3. (4.?) Persönlichkeit deuten, was erklären würde, weswegen Shannon mehr oder weniger n Overheat hatte als Will Kanon sehen wollte. Und da Lion ein Inzuchtkind ist könnte man vllt sogar auf iwas wie ne genetische Veranlagung zu multiplen Persönlichkeiten kommen... zumal Kinzo das auch mehr als einmal unterstellt wurde. <_<°

Bah. Dabei mochte ich diese Shannon/Kanon-Theorie noch nie. x_x

Tyr
20.12.2010, 11:59
Dass Episode 7 nicht so gut wird, habe ich irgendwie befürchtet... Nun ja, ich zocks dann morgen und werd mich dann auch mal bei der Diskussion beteiligen ;)

Anime. Aber ich glaube nicht, dass das Ende irgendwie anders wirds. Ich mein das Problem war ja nicht, dass es zu schnell war, sondern dass die da im Fünf Freunde bzw "Kevin allein zu haus" Stil die Gegner besiegt haben. Der Höhepunkt war sicher die Szene, wo der eine seine Bauchmuskeln hat spielen lassen. -_- Ja, ich verstehe, was du meinst. Diese ganzen 5-Freunde Aktivitäten fand ich persönlich auch furchtbar. Dazu war die Grundstory viel zu erwachsen. Mal schaun, wie das in der Sound Novel wird...

999: Hf. Das ist wirklich gut. Habe sogar auf Gamefaqs n Thema zu aufgemacht. Man kann herrlich gut über einige Sachen am Ende diskutieren. :D
Es hat bei mir so grad noch die 95% Wertung geschafft und ist bis dato das beste VN was ich kenne. (Das Gameplay hat auch einiges dazu beigetragen)Letzte Nacht durchgespielt und...... WOW!
Das allerletzte Bild hätte nicht sein müssen, aber ansonsten war das wohl eine der bestkonstruiertesten Geschichten, die ich je gelesen habe. Respekt. Sicherlich eines der besten Spiele dieses Jahres.

Virginie
21.12.2010, 19:52
Ich bin mit Episode 7 durch und weiß ehrlich gesagt auch nach zwei Nächten drüber schlafen nicht, was ich davon halten soll. oO

Und das Folgende muss ich dann wohl in einem riesigen Spoiler verpacken:
Abgesehen davon, dass ich auch kein Fan der Shkanon Theorie war, weiß ich auch nicht, ob ich mir in den Hintern beißen soll, jene Theorien überhaupt mal gelesen zu haben, weil mich damit die Story von Claire (= Yasu und wahrscheinlich = Shannon = Kanon = Lion = Beatrice) ehrlich gesagt nicht wirklich umgehauen hat, weil ich mir fast schon gespoilt vorkam.

Außerdem: Womit ist da der "why dunnit" Part bitte erklärt? Warum war es nur so dramatisch, weil Battler ausgerechnet 1986 zurück gekehrt ist? Was hat Yasu überhaupt veranlasst, die Morde zu begehen? War es letztendlich überhaupt Yasu? Und nochmal: WARUM?
(Und hey, angenommen, Yasu ist all diese Persönlichkeiten. Keine einzige von denen wirkt "grausam" genug, nicht mal die erschaffene Beatrice. Bzw. erst recht nicht Beatrice. Und ich kann aus der Geschichte um die unerfüllte Hoffnung durch die erste Liebe zu Battler beim besten Willen kein Motiv gewinnen. Und ja, ich hatte schon heftig Liebeskummer... trotzdem... nein.)

Yasu wusste seit 1984, dass er/sie eigentlich Lion ist, weil er/sie in diesem Jahr den Epitaph gelöst hat. Bereits im Sommer (also noch Monate vor der Familienkonferenz) hat er aber schon die Bombe (oh, und übrigens auch hier keine Überraschung dank gelesener Theorien) getestet und den Schrein gesprengt. Zu diesem Zeitpunkt konnte doch Yasu aber noch gar nicht wissen, dass Battler kommen wird. Oder war der Test - anderthalb Jahre nach der Erkenntnis über die Herkunft - einfach willkürlich gewählt und stand gar nicht in Zusammenhang damit, dass jemand 1986 den Epitaph noch lösen sollte/könnte?

Was wäre sonst 1985 oder 1987 anders gewesen? Die Verlobung von George und Shannon? Der Sturm?

Und was ist denn nun mit Battlers Herkunft? Was wollte Rudolf ihm noch sagen?

Oder auch: HÄ?!

Jetzt mal unabhängig von den Teeparties, werde ich irgendwo das Gefühl (und fast schon die Hoffnung) nicht los, dass Ryukishi07 uns in Ep8 noch ein fettes: "YOU GOT TROLLED (again btw)" vor die Nase setzt und einfach mit den gängigsten Theorien gespielt hat. Irgendwo kam es mir bei Ep6 schon immer so vor, als wollte er mit dem Logic Error sich selbst beschreiben und sagen: "Huh. Die Theorien werden mir gefährlich, aber ihr werdet sehen, ich komme mit einem großen Knall aus dem Closed Room wieder raus." Irgendwo fehlen mir da noch viel zu viele Antworten. Vielleicht hätte sich Featherine lieber Lambdadelta als Miko holen sollen XD

Die erste Teeparty hat es dann echt rausgerissen, weil die plötzlich so dermaßen fies war, dass ich fast hintenüber gefallen bin. (Wobei: Was wurde da aus Battler? Oder war die Teeparty die "Erklärung" zu Ep4 - da gab es ja schon einige Parallelen...?)

Hm. Hm hm hm. Wie gesagt, ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Wie BDraw finde ich auch: Der Claire-Part war echt... durchwachsen. Der Teil um die lebenden Beatrices und die Teeparties waren gut, aber die ... sollte das wirklich die Auslösung gewesen sein?!

Ach ja @BDraw: Ich dachte zwischenzeitlich, Yasu hatte sich Shannon nur eingebildet. Sie war ja das Idealbild der Hausangestellten, das Yasu angestrebt hatte. In den ersten Szenen kommunizieren die anderen Hausmädels AFAIR auch gar nicht mit Shannon, also dachte ich, das wäre - noch vor Beatrice - die erste eingebildete Freundin. Ich behaupte aber, zumindest die zweiten Hausmädels (also die um Berune bzw. den Schlüssel, den Yasu/Beatrice hat verschwinden lassen) haben dann doch mit Shannon selbst gesprochen. Müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich ehrlich bin. Oder auch: do not get at all. Still waiting for the troll behind XD

Oh, und weil Anstand und Ordnung sein müssen: DANKE FÜR DIE ANKÜNDIGUNGEN ^^

Sölf
26.12.2010, 13:10
So, durch. Mir hats gefallen. Und das war ja wohl die längste Tea Party ever. xD

Die Sache mit Kyrie udn Rudolph als Täter gefallen mir aber auch nicht. Das akzeptiere ich nicht als "Truth"! xD
Aber wie Will schon sagte, Regel 1: Alle Hinweise müssen vorhanden sein. Und nja, da durch die Explosion nichts mehr da ist, kann man auch diese Welt als reine Fiktion abstempeln.

Viel mehr frage ich mich, wessen Spiel wir in EP 8 sehen. Die Geschichte, die Battler Ange erzählt? Das Spiel, welches Bernkastel erstellt? Oder, da EP 8 ja Entscheidungen hat, je nachdem welche Entscheidungen wir treffen, wohlmöglich beide?
Ich warte jedenfalls. Mich hat EP 7 jedenfalls ziemlich unterhalten. Und die Musik im Endkampf, woah! <3

Seldio
26.12.2010, 13:23
Ich will keine Mutmaßungen anstellen, aber ich denke wir werden für EP 8 zwei mögliche Endvarianten erspielen können - ich glaube aber nicht daran das einer von beiden ein glückliches Ende grossartig nehmen wird für alle Beteiligten - ich denke eher, ein mögliches Ende wird ein Ende sein was akzeptabel ist ( u.a. für Ange als eine der Hinterbliebenen ) und womit man leben kann und gar muss. Und das andere Ende ist wahrscheinlich ein niederschmetterndes, brutales Ende - wir reden immerhin von Bernkastel, die wird das so in Stücke reissen, das es nur schlecht werden kann.

In wenigen Tagen wird es sich zeigen, wenn die ersten mit JP-Kenntnisse die letzte Novel beendet haben.

Xia
28.12.2010, 12:32
Oh mein Gott, das klingt alles so awesome, ich hab mir jetzt einfach Episode 5 geholt. Wenn's wirklich so toll ist wie alle sagen werde ich auch mal 6 und 7 anschauen. Hoffentlich ist es nicht so wie mit Higashi no Eden, wo auch jeder meinte es wäre großartig.

Weiß irgendjemand wo der Translation Patch zu Episode 5 ist? oô

Sölf
28.12.2010, 16:00
Gibts auf der Witch Hunt Seite zum downloaden.
http://www.witch-hunt.com/links.html

Seldio
31.12.2010, 08:19
Es ist soweit - die Comiket 79 neigt sich langsam mal wieder dem Ende - die ersten spielen bereits die letzte Novel von Umineko und es sind bereits jetzt schon wieder einige interessante Aspekte ins Tageslicht gerückt. Dabei möchte ich zwei spielrelevante Features nennen, welche man im Spiel antrifft:

1. Rätsel

Es gibt nun diverse Rätseleinlagen, die man per Multiple Choice Funktion lösen kann. Zusätzlich stehen einem hierbei Münzen zur Verfügung - ich denke, man kann sich damit vielleicht Tips erkaufen? Das macht das ganze System irgendwie zu einer Kopie von Professor Layton.

2. Im Spiel gibt es nun "Purple Text" - dieses funktioniert nach folgenden Regeln:

- Die Definition für den "Übeltäter" ( culprit ) ist jene Person, die getötet hat
- Es besteht die Möglichkeit, das der Übeltäter gelogen hat
- Desweiteren besteht die Möglichkeit, das der Mörder gelogen hat "bevor" er den Mord / die Morde begangen hat.
- Die Charaktere, die nicht die Übeltäter sind sprechen ausschliesslich die Wahrheit.
- Die Charaktere, die nicht der Übeltäter sind unterstützen / assistieren diesem auch nicht.
- Der Übeltäter führt alle Morde mit eigenen Händen aus.
- Der Übeltäter stirbt nicht.
- Der Übeltäter ist einer der Charaktere, die bereits aufgetreten sind.
- Lila Wörter haben dasselbe Gewicht wie "Red Truth" - jedoch benutzt nur der Übeltäter für Lügen das Lila.

Wenn Bedarf vorhanden ist, poste ich auch gerne Beispielbilder von o.g. Dingen, die natürlich nichts von der Story hergeben.

Tyr
31.12.2010, 17:18
Hab den Spoiler nur überflogen, aber das klingt ja derbst awesome. Ryukishi07 hat sich da ja einiges vorgenommen gehabt ^^ Freu mich schon sehr auf das Finale. Hab allerdings Episode 7 immer noch nicht gezockt ^^''

Oh mein Gott, das klingt alles so awesome, ich hab mir jetzt einfach Episode 5 geholt. Wenn's wirklich so toll ist wie alle sagen werde ich auch mal 6 und 7 anschauen. Hoffentlich ist es nicht so wie mit Higashi no Eden, wo auch jeder meinte es wäre großartig.

Weiß irgendjemand wo der Translation Patch zu Episode 5 ist? oô
Es gibt keinen Patch mehr zu Episode 5, weil diese zu alt ist. In 6 und 7 ist ja 5 mit inbegriffen. Du hättest vielleicht warten sollen, bis Episode 8 jetzt erschienen ist, dann hättest du dir die extra Anschaffung sparen können.

Ich hab mir grade Episode 8 und das Beat'em up bei Amiami bestellt. Freu mich schon sehr drauf. Bin mal gespannt, wie teuer der Versand wird. ^^

Loxagon
01.01.2011, 16:10
@Seldio

Das heißt also: Der Mörder ist bisher nicht gestorben oder wie? Das grenzt aber ehrlich gesagt die Anzahl der Täter auf ... Battler ein. Ich glaub von den "Aktiven Spielern" ist er der einzige der nicht starb, oder irre ich mich?

Wer wissen will wer der Mörder ist ...

WARNUNG! SPOILER!

KYRIE, RUDOLF UND BATTLER!

Ein Link wo alles aus Epi 8 gespoilert wird:

http://xanokah.blogspot.com/2011/01/umineko-8-spoiler.html

Viel Spaß beim lesen

Wenn das wirklich alles so ist, dann ist das Ende ja doch ziemlich kacke!

Seldio
01.01.2011, 20:40
Ich antworte mal auf deinen Post, weil ich schon seit gestern die Antworten kenne

Warnung: Bitte nicht den Spoilerkasten aufmachen, der noch nichts bisher zu EP 8 gelesen hat!

Jupp, es grenzt so ziemlich die Tatverdächtigen ein. Anscheinend schien es doch nicht so wirklich an den Haaren herbeigezogen worden zu sein, das die beiden in EP 7 als Übeltäter schlechthin hingestellt worden sind. Ich muss zugeben, das Kyrie mir eh manches Mal seltsam vorkam und das sich hinter ihr mehr verbirgt als sich bei erstem Anblick vermuten lässt - sie hatte ein scharfen Verstand und das kann auch eine ziemlich gute Waffe sein. Battler als Täter ist aber auszuschliessen, denn obwohl er mit aufgeführt ist, ist zu sagen das er nicht das getan hat was seine Eltern von ihm verlangt haben um seinen Wert und das Vertrauen beweisen zu können. Vielmehr konnte er dadurch die Gelegenheit erhalten, diejene Person zu retten, die ihm am meisten bedeutet.

Das Resultat ist wirklich trotzdem ernüchternd - wobei es halt wirklich nur um Ange gedreht hat ob sie das Vorgefallene akzeptieren kann oder nicht - ob wir das als Leser akzeptieren können war eh vollkommen irrelevant. Sicher hatte ich gehofft auf ein mögliches Ende, wo a la Higurashi Style keine Opfer gefordert sind, aber Higurashi ist halt Higurashi und Umineko ist Umineko. Ein 100 % Happy End für die Familie Ushiromiya war wohl nie wirklich beabsichtigt gewesen.

Loxagon
01.01.2011, 21:34
Naja, es geht ja nicht ums Happy-End an sich, aber mal ehrlich... In Arc 3 wurde Kyrie, ebenso wie Rudolf von den Siestas gekillt. (Ich kanne NUR den Anime und lese nur Spoiler zum Game ... Die ganzen Textmassen in Englisch sind nix für mich) Da ist es UNMÖGLICH dass das ein Trick war. Das was ich dazu auf der einen Seite las, es ist einfach enttäuschung pur. Als würde vieles offen bleiben. Gerade das mit Erika auf dem Boot... Dass Shannon in Arc 4 plötzlich Beatrice gewesen sein soll ... Ich finde es einfach unlogisch.

Wobei ich nicht ganz verstanden habe WER Beatrice nun genau ist. Kinzos Frau/Tochter oder so, glaube ich?

Ein 100% Happyend könnte ja bei Rei kommen.

Ich bin nur mal auf das DRITTE Projekt gespannt, da das ganze ja eine Trilogie sein soll. Mal schauen ob sich dann im Finale von Spiel 3 ein zusammenhang ergibt, außer dass die Hexen sehr spielwütig sind ^^

BDraw
02.01.2011, 01:22
Naja, es geht ja nicht ums Happy-End an sich, aber mal ehrlich... In Arc 3 wurde Kyrie, ebenso wie Rudolf von den Siestas gekillt. (Ich kanne NUR den Anime und lese nur Spoiler zum Game ... Die ganzen Textmassen in Englisch sind nix für mich) Da ist es UNMÖGLICH dass das ein Trick war. Das was ich dazu auf der einen Seite las, es ist einfach enttäuschung pur. Als würde vieles offen bleiben. Gerade das mit Erika auf dem Boot... Dass Shannon in Arc 4 plötzlich Beatrice gewesen sein soll ... Ich finde es einfach unlogisch.

Wobei ich nicht ganz verstanden habe WER Beatrice nun genau ist. Kinzos Frau/Tochter oder so, glaube ich?

Ein 100% Happyend könnte ja bei Rei kommen.

Ich bin nur mal auf das DRITTE Projekt gespannt, da das ganze ja eine Trilogie sein soll. Mal schauen ob sich dann im Finale von Spiel 3 ein zusammenhang ergibt, außer dass die Hexen sehr spielwütig sind ^^

Hat Battler die Leichen gesehen und als Tod identifiziert? Sonst isses relativ wayne was da gezeigt wurde, wie wir spätestens seit EP5 wissen. xD
Beatrice #1 war Beatrice Castiglioni, die Tochter irgendeines italienischen Politikers wenn ich das richtig verstanden hab. Kinzo hat sie im Krieg auf Rokkenjima kennengelernt, ist in letzter Konsequenz durch sie an das Gold gelangt und hat die verletzte Beatrice damals zu Nanjo gebracht (den er so wiederum kennengelernt hat... xD).
Beatrice wurde zu seiner Geliebten, die allerdings bei der Geburt ihrer Tochter starb - die Kinzo auch Beatrice nannte.
Beatrice #2 wuchs in Kuwadorian auf und war die Beatrice die Rosa getroffen hatte. Kinzo, der schon etwas... sonderlich wurde, hat in ihr "seine" Beatrice gesehen und mit ihr wiederum ein Kind gezeugt, was dann Lion aka Beatrice #3 aka Yasu wurde. (Jep, ein Inzuchtkind. ._.")

Bei Yasu wird so ein bisschen zwischen den Zeilen wiederum angedeutet dass, er/sie Shannon und Kanon ist, was mir persönlich zwar auch übel bekommt, aber storytechnisch fast wieder logisch ist... Auch wenn Lion/Yasu/blubb damit einen noch gewalitigeren Knacks hat als Kinzo. Kann Inzucht eigtl multiple Persönlichkeiten zur Folge haben? ._°
Gegen Yasu/Lion/Beatrice#3/Shannon/Kanon/Gaap spricht übrigens dass Shannon und Kanon beide in Lions Welt auftauchen, wo Lion mental keinen an der Waffel hat. Andererseits sagt Will selbst dass die Welt diverse Logikfehler hat (angefangen damit dass Kinzo dort lebt...)

Hab mich über EP8 gespoilert und nach anfänglicher Enttäuschung entschieden dass es eigtl für mich noch ein recht gutes Ende ist, insb. nach EP7.
Bern hat gesagt dass es kein HappyEnd geben wird und dass die Catbox zu bleibt. Ergo...
Nur dass Battler lebt hat was von Tragik. Das hieße nämlich dass Ange ihn in EP6 sogar beinahe getroffen hätte...
Wobei Battlers Überleben dann wohl kaum publik wurde, das wäre auf jeden Fall durch die Medien gegangen.

Ich hoffe aber dass Anges Zeit noch ein bisschen aufmerksamkeit bekommt. Gerade in EP6 hatte ich den EIndruck dass Amakusa iwas im Schilde führt... ._.

Virginie
03.01.2011, 16:28
Argh! Muss ich mich jetzt hier auch verstecken und darf keinen Kasten mehr öffnen? Ich will mich nicht spoilern :(

Sölf
03.01.2011, 16:54
Argh! Muss ich mich jetzt hier auch verstecken und darf keinen Kasten mehr öffnen? Ich will mich nicht spoilern :(

Tu es einfach so wie ich und komme in etwa einem halben Jahr wieder, das dürfte so etwa die Zeit sein, die The Witch Hunt für die Übersetzung benötigt.

Seldio
03.01.2011, 17:48
Tu es einfach so wie ich und komme in etwa einem halben Jahr wieder, das dürfte so etwa die Zeit sein, die The Witch Hunt für die Übersetzung benötigt.

Echt? Also, ich fand das sie EP 7 zügiger übersetzt und editiert hatten - kann aber auch täuschen.
Virginie, tröste dich - immerhin schreibt ja jeder dazu, wenn der Spoilerkasten für EP 8 ausschliesslich ist, also kannst du nicht Gefahr laufen dich zu spoilern. *g*

Ich bin gespannt wann endlich die Ankündigung für die animierte Fassung von Chiru kommt - da nun alle Novels erschienen sind sollte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich denke auch, das bis einschliesslich EP 7 vielleicht sogar schon die Folgen fertig sein könnten.

Sölf
03.01.2011, 18:04
Wenn die zweite Staffel genau so ein Reinfall wird wie der erste brauchen sie die erst gar nicht animieren. =O

Loxagon
03.01.2011, 18:49
Es gibt auch sehr viele, denen der Anime sehr gut gefallen hat.

BDraw
03.01.2011, 19:39
Hat von denen auch nur einer die VN gespielt?
Es gibt Fanmade-Versionen vom Ende die besser sind... Von den Fanmade-Versionen von Beatos Kampf mit Virgilia mal ganz zu schweigen.
Was ich dem Anime aber dennoch hoch anrechne ist Georges Char-Design. Der Junge sieht doch etwas sehr rundlich aus in Ryukishis Zeichenstil... xD

Sölf
03.01.2011, 22:51
Von den Fanmade-Versionen von Beatos Kampf mit Virgilia mal ganz zu schweigen.
o_O
Quelle! I demand it!

Seldio
03.01.2011, 23:46
http://www.youtube.com/watch?v=lW_2_LgvHMk

Wäre eigentlich von ausgegangen, du kennst das Ding - aber ich poste mal das Video für BDraw.

BDraw
04.01.2011, 00:27
Klar, die Qualität ist schlechter als die vom Anime, braucht man gar nicht drüber diskutieren.
Aber imho gibt das Video den Kampf vom Grundprinzip her weitaus epischer wieder als der Anime, der das ja doch sehr... gestaucht hatte - insbesondere Virgilias Finishing Blow. -_-"

Zelretch
04.01.2011, 00:28
Das Fanmade EP4 Ende ist einfach das coolste xD

http://www.youtube.com/watch?v=7vCgocMN0pw

Sitz gerade an EP8.
Die Welt wird gerade zerüttelt und es ist kurz davor bevor Eva's Tagebuch enthüllt wird. Wie weit ist esn och bis zum Ende? Und ist das Ende mal wieder auf dem Niveau von Ep1-5 oder wieder soeins wo man nicht so recht weiß was man davon halten soll xD?

Sölf
04.01.2011, 00:46
Das von Zelretch kannte ich, das andere aber nicht. Und das Fanmade EP 4 ende ist einfach hundertbatzillionen mal besser als der Kack den die im Anime fabriziert haben. xD

Tyr
04.01.2011, 08:10
Es gibt auch sehr viele, denen der Anime sehr gut gefallen hat.

Nein, nur dir. Und das auch nur, weil es Versionen mit deutschen Untertiteln gibt. Ansonsten wär der Anime ebenfalls doof.

~Jack~
04.01.2011, 16:30
Nein, nur dir.
Nö, mir hat er auch gefallen.
Ich mag die novels bisher noch nicht gelesen haben, aber das ändert nichts daran, dass ich den Anime alles andere als schlecht finde.

Xia
04.01.2011, 17:40
Das viele den Anime schlecht finde verstehe ich auch nicht. Der Anime war gut, aber das Ende war schlecht. Deswegen empfinden die meisten den Anime insgesamt nicht gut. So kommt mir das jedenfalls vor. :x

Sölf
04.01.2011, 17:48
Nein, die meisten, die den Anime schlecht finden, kennen das Original. Und entsprechend wird die Umsetzung bemängelt. Wäre es eine gute Umsetzung gewesen, dann hätten sie in die 26 Folgen maximal 3 Arcs gepackt und nicht 4. Dann hätte viel mehr Szenen, welche der Schere zum Opfer gefallen sind, eingebaut werden.

Zelretch
05.01.2011, 01:42
So, hab EP8 nun durch.
Was Amatsuka anbelangt:
Die Haupthandlung hat Multiple Endings. In der einen setzt die Realität dort an wo Ange zurück auf die Insel geht. Sie handelt dann ganz nach dem Prinzip von Erika und bringt Amatsuka dann auf dem Boot auf dem weg zur Insel um, weil sie vermutet dass Amatsuka's Boss sie an die Familie von Kyrie verkauft hat etc.

Im anderen Ende (das "true"ending) wird sie dann zu einer Schriftstellerin und trifft dann nach 10 Jahren wieder auf Battler der aufgrund einer Gehirnerschütterung (so ähnlich) bei Aurora lebte.

Insgesamt war das Ende, zumindest inklusive dem ??? ganz zufridenstellend und ich hoffe wirklich dass die Animationsqualität in Season 2 wirklich gut ist, denn die spektakulären Kämpfe verdienen eine würdige Umsetzung und das Ende eine gute Inszenierung mit einer passenden Untermalung durch den Original Soundtrack. Ich kann es kaum abwarten.

Tyr
10.05.2011, 12:34
Überraschend hat Witch-Hunt vorhin den Episode 8 50% - Patch (http://witch-hunt.com/links.html) released.

Part 1 covers roughly the first 50% of the game, but it was by far the hardest thing we've ever had to translate. It was a challenge for us, and it'll probably be a challenge for you.
Ich vermute, dass der vollständige Patch nicht so lange (~4 Monate) auf sich warten lässt, nun da das schwierigste gemacht worden ist. Bei Ep7 hatte dieser nur einen halben Monat gedauert. Etwas mehr dürfte es hier aber sein.

... und ich hab noch nicht mal Ep7 durch xD

Kiru
10.05.2011, 14:18
... und ich hab noch nicht mal Ep7 durch xD

Und ich hab noch nicht mal Ep5 angefagen. :X Naja, Chiru am Stück wird auch nett, wobei ich stark dran zweifle, dass ich dafür die Ausdauer habe. Bereits bei Ep1-4 brauchte ich ein paar Monate Pause. SOOOOOO super geil isses echt nicht, wenns auch stellenweise richtig toll ist. :)

Sölf
10.05.2011, 23:41
Ich warte auf 100%. Sonst bin ich eh nur unzufrieden. xD

BDraw
19.05.2011, 16:01
So, hab die erste Hälfte von Ep8 jetzt durch...
Bei den Wagenladungen an Wortspielen kann ich verstehen, dass Witchhunt so lange gebraucht hat. Würde mich mal interessieren, wie viel überhaupbt komplett neu erfunden werden musste, damit Leute, die kein Japanisch können, überhaupt ne Chance haben.
Ansonsten sehr schön, ich bin sehr gespannt auf die 2. Hälfte! :D

Und Will ist der Badass-Char schlechthin. Und das obwohl der erst im Vorletzten Spiel dazukam und Van Dines Regeln nichtmal groß irgendwo genannt werden. xD

Schade finde ich übrigens, dass Will und Lion aus ihrer aussichtslosen Lage so halbherzig gerettet wurden. Ich hätte da etwas mehr erwartet als einen angedeuteten Kampf und dann in Ep8 ein "Ja, ich kam zufällig vorbei und hatte gerade nichts beseres zu tun als die zwei zu aufzusammeln~ *lol*" von Lambda. Sorry, aber das killt mir jetzt etwas den ?????-Part von Ep7. ;_;
Ich muss allerdings sagen - sogar für Umineko-Verhältnisse ist 8 sehr abstrakt. Und ich befürchte, dass viele Kämpfe wieder nur angedeutet bleiben...

@Kiru:
Imho spielen sich die Chiru-Arcs etwas flüssiger als Ep1-4. Wobei es bei Chiru auch durchaus vorkommt, dass die Tea-Party und das ????? länger sind als der eigentliche Game-Part... xD

Tyr
18.12.2011, 00:41
Es ist vollbracht. (http://forums.animesuki.com/showthread.php?p=3906875#post3906875)

Kiru
18.12.2011, 09:42
Gnah. Da muss ich mir bald mal 50 Stündchen Zeit nehmen für Chiru. Wobei ich vermutlich eh wieder keine Lust haben werde, alle Episoden auf einmal zu lesen.. aber egal. Endlich sind sie fertig. Muss nur noch das Ende etc. besser als bei Higu Kai werden. Oh und sie haben sogar nicht gelogen, als sie gemeint haben, es käme dieses WE. :)
Vllt les ich das dann einfach über Weihnachten. Wobei es so viele Alternativen für diese zwei Wochen gibt.

~Jack~
18.12.2011, 11:49
Wie passend, dass ich vorgestern endlich mal angefangen habe weiter zu lesen. Bin immer noch nicht über die 1.Episode hinaus.
Jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund erstmal kein neues Buch anzufangen :)

BDraw
18.12.2011, 22:31
So, durch. :)

Auch wenn ich's unterm Strich ganz gut fand... mir fehlt insbesondere bei Episode 8 das, was Episode 1-5 für mich ausgemacht hat: Die Rätsel und die Haarspaltereien. Ab Ep6 wurde es mir einfach zu kitschig. Diese wunderbaren Wortgefechte mit Rot, Blau und Gold waren so herrlich, aber nach dem ????? von Ep5 haben die irgendwie schwer nachgelassen. :/

Und auch wenn ich das Prinzip dahinter verstehe... Am Ende vom letzten Teil die Red Truth einfach mal mit "Mir egal, ich find meine Wahrheit toller!" abzutun ist doch etwas... Nunja.Sehr schmunzeln musste ich allerdings dann doch noch im ????? was Wills weiteres Leben angeht - eine nette Anspielung auf Philo Vance. :hehe:

Sölf
23.12.2011, 01:08
So, ebenfalls durch.

Ich hab die Wortgefechte eigentlich nicht vermisst, aber dass die Kämpfe mal wieder noch ne Ecke wahnwitziger wurden hatte mich dann eigentlich doch überrascht - obwohl ich das mittlerweile ja gewohnt sein sollte. xD

Alles in allem fand ich das aber gut und meiner Meinung nach hat das Ende auch gepasst. Auch wenn die Episode unwesentlich anders war als ich es erwartet habe. Aber gut.

Jetzt nur hoffen, dass Ryukishi irgendwann mit einem neuen "When They Cry" rauskommt und das vorallem auch übersetzt wird.

Bernkastel und Lambdadelta werden wir ja dann wohl auch wiedersehen. Was genau ich von den beiden halten soll weiß ich ja immer noch nicht, vorallem nach der Tea Party Szene... xD

Luthandorius
30.12.2011, 10:29
Sonderlich prickeldn war das Ganze jetzt nicht. Zu Higurashi habe ich nur den Anime gesehen - da gefiel mir der letzte Arc am Besten(auch wenn den meisten die vorhergehenderen Teile mehr gefallen). Hier muss ich sagen, dass mir die vorhergehenderen Teile besser gefallen haben.

Die zwei Enden waren zwar recht nett - das zweite fand ich sogar recht lustig, da gefiel mir Ange richtig gut - aber eben etwas kurz. Hätte da lieber etwas detaillierter noch gesehen, was nach der letzten Entscheidung passiert, insbesondere beim zweiten Ende. Vorher das aufgeblähte, mit den Kampfszenen, wo es sich sehr zog, aber kaum inhaltstechnisch was passierte, hätte man sich eher sparen können und die Szenen, in denen man auswählen durfte, waren zwar recht nett, aber jetzt nicht wirklich was Überragendes.

Was mir auch lieber gewesen wäre: Die eine Wahrheit noch ausführlich darstellen - statt das ganze wegzuschließen.

Na ja... war ganz nett, aber für so ein Ende 7 vorige Episoden lesen zu müssen, das ist doch ein bissl unnötig, hätte man auch ne kürzere Geschichte draus stricken können und das in 50% oder 25 Prozent der Textmasse verpacken können.

BDraw
30.12.2011, 11:03
Ich denke, man hätte einfach nach Ep6 bzw. 7 aufhören können. Ep6 hat ja durchaus einen Schlussstrich gezogen unter die Beato/Battler-Geschichte. Ep7 fand ich dann nochmal als Zusatzarc sehr nett, der eben Hinweise auf die Wahrheit liefert. Hätte man da den Cliffhanger rausgelassen (der ja eh nicht so richtig weitergeführt wurde) wäre das, finde ich, ein wunderbarer Zeitpunkt gewesen, um die Serie abzuschließen.

Was mir an Ep8 aber wirklich gefallen hat, war die massive Screentime die Erika noch bekommen hat. Auch, wenn sie bei weitem nicht so glänzen konnte, wie in Ep5 und 6.