Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Star Ocean 4: The Last Hope #6
Lilith2107
01.08.2009, 13:03
In Tatroi im Gasthaus zum Übernachten, direkt am Eingang steht er ^^
Und weil ich grad gesehen hab was die Hoppler Rennen betrifft und die Zutaten die man für die Kuchen braucht.
@Swordy: Sofern ich mich richtig erinnere kann man alle Zutaten kaufen, auch die Zitronen.
Danke schön - jetzt habe ich endlich das Okarina Buch für Merry :D
Daniel-Gargill
02.08.2009, 00:55
Hi habe nochmal ein paar fragen :confused:
Hoffe ihr könnt und wollt mir was gescheites erzählen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also;
Zu einem Was brauche ich genau um in den ersten Bonus Dungeon in Roak zu kommen? Wo is das gesuchte Mädchen ?? Und was brauche ich noch um erstmal ins Kolloseum zu gelangen?
Dann habe ich noch das Problem keine andere Waffe für Arumat zu finden, er hat eine mit Dunkel element, was beim letztem endboss 0 Schaden macht. Wo kann ich eine finden/kaufen ?
Und kann man was gegen diesen schrecklichen Kürbis Skill vom Endboss machen??
@Swordy: Sofern ich mich richtig erinnere kann man alle Zutaten kaufen, auch die Zitronen.
Ich war auch der festen Überzeugung das man irgendwo Zitronen kaufen könnte, allerdings kann ich - nachdem ich alle Läden abgeklappert und nochmal in Ind0rnetz nachgelesen habe - mit 100% Sicherheit sagen das man die Dinger nur farmen kann. Das einzige "gute" an der Sache ist das man Zitronen auf Aoes, Lemuris und Roak farmen kann und das sie beim harvesten selbst ziemlich oft auftauchen.
Zu einem Was brauche ich genau um in den ersten Bonus Dungeon in Roak zu kommen? Wo is das gesuchte Mädchen ?? Und was brauche ich noch um erstmal ins Kolloseum zu gelangen?
Die Empfangsdame findest Du in Astral im Obergeschoss des Ladens wo man Eisen, sowie die Astral Karten kaufen kann. Für sie musst Du dann nochmal eine kleine Aufgabe erledigen und danach ist sie wieder im Colosseum zu finden.
Dann habe ich noch das Problem keine andere Waffe für Arumat zu finden, er hat eine mit Dunkel element, was beim letztem endboss 0 Schaden macht. Wo kann ich eine finden/kaufen ?
Da kommt eigentlich nur Item Creation in Frage. Man kann zwar im Colosseum für Münzen - die man durch gewonnene Kämpfe erhält - eine Sense kaufen, allerdings mein ich mich dunkel daran zu erinnern das sie Stats technisch schlechter als der Grim Reaper ist (außerdem braucht man dafür etwa 9,000 Münzen und das dauert). Falls Du über Item Creation noch keine Waffen für Arumat herstellen kannst, einfach Arumat und Bacchus in eine Gruppe im Erfinder Modus stecken. Dann schauen welche Ingredenzien Du zum erstellen der Waffen brauchst und anschließend solltest Du eine Waffe haben die Schaden am Endboss macht. ;)
Und kann man was gegen diesen schrecklichen Kürbis Skill vom Endboss machen??
Man kann in Item Creation ein Anti-Pumpkin Amulet herstellen wenn man möchte. Ich hab damals für die Dauer des Kampfes Sarah kontrolliert und sobald ein Mitglied meiner Truppe ein Status Ailment hatte, hab ich es einfach mit Cure Condition behoben. Ich bin auch der Meinung das nachdem man die vier Steine die den Boss umgeben zerstört hat, er keine Status Ailments mehr machen kann.
Daniel-Gargill
02.08.2009, 12:12
Danke Maeva bist ein schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
scheiss auf zitronen mach wunderkuchen °_°
Sooo leute ein paar fragen hätt ich da noch bitte darauf antworten!
wie bricht man 9999? mit % faktoren oder einfach stats die "darüber gehen würden" die man aber nicht sieht. folglich würde sich das hüterschwert als synthese item mehr lohnen (für mehr atk) als zb ein silberer (da hüter mehr atk hat und silber weniger atk dafür 2 def). und falls es nur mit % geht dann würde sich das silberer lohnen oder etwa nicht? Bitte beantworten! :)
Welches schwert nehmt ihr für eure Ultimativen laserwaffen? silber ? hüter? oder sogar ganz unkonventionell das bastard? oder doch was anderes?
wäre ganz toll das noch beantwortet zu kriegen da ich da echt iwie am grübeln bin
mfg und danke schonmal im vorraus
Hoppala
David Nassau
04.08.2009, 11:59
Wie schon vor 4 Tagen beredet kann man das 9999 Limit nicht durchbrechen, außer Arumat und Myuria haben die Kenntnis stolz ausgerüstet wo sie auf ihre Faktoren +50% bekommen.
Das geschieht aber nur bei Gegnern die einen geringeren Level als die beiden haben, und da im WD die Bosse selbst auch 255 sind machts nicht wirklich Sinn.
Ich persönlich habe immer den Silberer benutzt und dann raufgesynthet...aber Zhao Yun hat hier die Vorgehensweise auch schon im alten Thread erklärt, ziemlich auf den letzten Seiten wenn du nachsehen willst. Mach das nach und du kommst dort locker durch ^^
link pls
achja hab jetzt auf universum faize genommen und iwie suckt der voll kriegt man mit dem auch das dupen? wird der noch gut iwie bin ich grad ziehmlich enttäuscht. bin auf universe schon in der co7s ^_° is iwe kacke dort ohne dragon roaaaaaaaaaarrrrrrrr ^^
Holystar
05.08.2009, 05:10
link pls
achja hab jetzt auf universum faize genommen und iwie suckt der voll kriegt man mit dem auch das dupen? wird der noch gut iwie bin ich grad ziehmlich enttäuscht. bin auf universe schon in der co7s ^_° is iwe kacke dort ohne dragon roaaaaaaaaaarrrrrrrr ^^
Dupen bekommst du auf für ihn, ja.
Aber Faize ist und bleibt ein Weichei.... und ja, anstatt Dragon Roar wirst du wohl mit Air Strike oder X Claw/Drill Spike durch müssen. Geht auch... ist aber etwas mühsamer.
Hätte da auch noch mal ein kleine Frage. Kommt man definitv mit einer komplett mit Tri-Emblems gesynthten Ausrüstung auf 9,999 ATK und 9,999 DEF? Meine Rüstung ist bereits fertig gesynthed (allerdings ist mir aufgefallen das ich nur 14 anstatt 15 Emblems drauf packen konnte. Gnah?) und auf meiner Waffe befinden sich die restlichen 6. Halskette und Armband hab ich noch nicht in Angriff genommen. Arumat hat zum Beispiel nur einen Def Wert von ca. 6,700. Da der Def Wert auf der Waffe durch die Emblems ja nicht erhöht wird, bleiben die Hals und Arm Slots übrig und ich kann mir nur schwer vorstellen das das noch mal so einen unglaublichen Boost geben kann.
Jetzt stellt sich die Frage: Bin ich einfach zu blöd der Anleitung auf Seite 1 zu folgen oder muss man bei einigen Charakteren am Ende noch mit den Potenten Samen Abhilfe schaffen? ^_^'
Hatte nur mit Bacchus 9999 DEF, aber hatte damals vier anstatt 1 Slot verbraucht für die Syntheffekte, weil mir das mit dem Silvance etc noch nicht einfiel Mit Arumat hatte ich 9500 Def, ist aber völlig ausreichend, da die Queen dich unabhängig der DEF immer mit Supernova tötet, wenn du in ihrer Range bist.
Ach ja, da war ja was. Die berühmtberüchtigte Supernova. ^_^' Dann werd ich mir über die Werte erstmal keinen Kopf mehr machen, sondern einfach hoffen das ich nicht wieder allzu oft durch den WD muss um die restlichen tri-Emblems zu kriegen. Danke für die schnelle Antwort Swordy. ^_^
Hab das Spiel vorgestern durchgespielt. Leider viel zu kurz...
Jedoch habe ich noch einige Fragen...
Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
Von welchem Planeten kommt Meracle?
Kann man irgentwie in späteren Verlauf nochmal Faize bekommen? Wegen den ganzen Battle-Trophies...
Dantares
10.08.2009, 14:44
Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
Von welchem Planeten kommt Meracle?
Kann man irgentwie in späteren Verlauf nochmal Faize bekommen? Wegen den ganzen Battle-Trophies...
Aos ich denke, dass die sich ähneln liegt mehr darin, dass es zur gleichen Reiher gehört. Cabriel Celeste gibts ja auch in anderen Teilen.
Meracle von Roak. So richtig gibts zwar keine Aussagen, aber in den PA's wird da oftmals etwas angedeutet.
Ich arbeite gerade am Ultimativen Equippment. Muss dsoch die Eatheral Queen kaputt machen und den Chaos Modi zu Ende spielen.
Faize kannste, wenn du nochmal spielst drin behalten. Dabei soll sich aber nichts an der Story verändern. Ich habs nicht gemacht, weil Arumat um Welten besser ist.
SteveSunderland
10.08.2009, 15:30
Ich habe SO jetzt erstmal liegen lassen. Weiss nicht, irgendwie nach 140 Stunden keine Motivation mehr übrig das WD zu machen, nachdem ich dort zweimal jeweils 4 Std. für nichts rumgeirrt bin. Beim ersten mal ja nach 4 Stunden verreckt, beim zweiten mal Santa nicht getroffen und bei Ebene 14 aufgrund diverser Dinge rausgegangen um zu speichern. Eigentlich schade, weil ich mein Team doch recht getrimmt habe mit 9999 ATK und fast so viel DEF + Levelgrenzen weg, ausser bei Sarah.
Dantares
10.08.2009, 17:47
Ich habe SO jetzt erstmal liegen lassen. Weiss nicht, irgendwie nach 140 Stunden keine Motivation mehr übrig das WD zu machen, nachdem ich dort zweimal jeweils 4 Std. für nichts rumgeirrt bin. Beim ersten mal ja nach 4 Stunden verreckt, beim zweiten mal Santa nicht getroffen und bei Ebene 14 aufgrund diverser Dinge rausgegangen um zu speichern. Eigentlich schade, weil ich mein Team doch recht getrimmt habe mit 9999 ATK und fast so viel DEF + Levelgrenzen weg, ausser bei Sarah.
Ich denke, dass ich es noch 4 - 6 Wochen spielen werde, kommt sowieso derzeit nichts für mich raus. Dadurch kann ich mir die Zeit nehmen. Mich wundert es, habe 3 Saves mit knapp 200h zusammen und es ist noch nicht langweilig. Wenn die lange Weile kommt, gehts auch vorzeitig wieder ins Regal. Wollte eigentlich danach mal den 3. nochmal spielen.
Jetzt muss ich erstmal in den 17. Stock, brauche God Dragon Scales.
Holystar
10.08.2009, 18:10
1) Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
2) Von welchem Planeten kommt Meracle?
1) Offiziell ist nichts, aber tri-Ace macht ziemlich starke Andeutungen... allen voran: ENII = Energy Nede #2 ?
Auch bzgl. der Technologien und deren Alter könnte es etwa mit den Nedianern hinkommen. Aber ne definitive Antwort wird es wohl nie geben....
Denke wie schon bei der Verbindung von FFX-2 mit FFVII (Mako, Shinra etc.) haben die Entwickler einfach Spass daran, den Fans etwas hinzuwerfen, worüber man jahrelang philosophieren kann. :)
2) Ja, denke auch Roak. Oder ne Art alternatives Roak aus einem Paralleluniversum.
Naja, wer weiss, vielleicht gibts ja mal SO5 mit Erklärungen... glaube ich aber eher nicht.
PS: Falls du das Crowe Ending bekommen hast, hast du bestimmt auch die Andeutung auf die Eltern von Ratix/Roddick, dem Helden aus SO1 gesehen.... Ziemlich cool! ^_^
PPS: Allzuviel würde ich aber auch nicht in die Story von SO reininterpretieren... denn dann tun sich dir RIESIGE Plot-Holes und Ungereimtheiten auf, soweit, dass man sich hie und da fragt, ob die Schreiber denn selber über die Gesamtstory im Klaren waren.... :)
Hab's gestern auch durchgespielt und es war genau wie Teil 3 ein großartiges Spiel und typisch Star Ocean: Schöne Locations und tiefgehendes Gameplay auf der einen, aber Sterotypen und Baukastendungeons auf der anderen Seite.
Aber was solls, ich war richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Hoffentlich wird die Reihe auch weiter fortgesetzt.
Noch ne kurze Handlungsfrage:
Kann man davon ausgehen, dass die "Missing Procedure" und somit auch die Grigori ein Virus oder dergleichen sind, die von den 4D-Bewohner (bekannt aus SO3) ins SO Universum eingeschleust werden sollen?
So richtig aufgeklärt wird im Spiel diesbezüglich ja nix, aber möglich wäre es doch, oder?
Dantares
10.08.2009, 19:03
Ich denke, dass es noch einen 5. Teil geben wird. ERs ist irgendwie zuviel offen. Zudem bietet es noch genug Story, die für einen 5. Teil auf jeden reichen würde.
Wie sieht das mit Santa aus. Kommt der immer oder kann es nur sein, dass er kommt? Bin bis Level 17 durch und alle Etagen systematisch abgesucht, hab ihn nicht angetroffen. Kann zwar noch auf Etage 18, 19 und 20 sein, aber sind ja die Chance geringer. Hab aber schon starkes Equippment mit Ashley-Steinen gemacht.
Hab mir erstmal Dragon God Scales besorgt und mache noch bissel Equippment. Was ich immer finde, sind Laserzeugs und auch die seltenen Gegenstände sind viel zu finden.
Holystar
10.08.2009, 19:21
Noch ne kurze Handlungsfrage:
Kann man davon ausgehen, dass die "Missing Procedure" und somit auch die Grigori ein Virus oder dergleichen sind, die von den 4D-Bewohner (bekannt aus SO3) ins SO Universum eingeschleust werden sollen?
So richtig aufgeklärt wird im Spiel diesbezüglich ja nix, aber möglich wäre es doch, oder?
Wird nie erklärt... ist auch eines dieser Plot-Holes. :(
Ich persönlich denke auch...
....dass es ein 4D-Virus oder 4D-Hack ist. Der Name deutet das ja auch an.
LOL, als ich zum ersten mal von dieser MP hörte war ich wie "WTF, jetzt bringen die TROTZDEM wieder diesen SO3-Twist, das kann es doch nicht sein.....".... haha, ja, ich mochte den SO3-Plot-Twist nicht. :)
Aber tri-Ace hat in nem Interview scheinbar selber mal zugegeben, dass sie sich mit "SO3 in eine Wand geschrieben haben" und dass "SO4 in nem Parallel-Universum von SO3" spielt...
Was das auch immer heissen mag....
Das Parallel-Universum wollte man doch bestimmt mit den Schwarzen Löchern erklären, anhand des Beispiels der alternativen Erde...
Naja das mit den schwarzen Löchern und der Parallel-Erde habe ich mir mit den Back-Ups wie sie im 2. und 3. Teil zu finden sind erklärt.
allen voran: ENII = Energy Nede #2
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.:eek:
Aber durchaus annehmbar. Ich glaube aber schon, dass irgentwelche Verbindungen bestehen. Ganz weit könnte ich noch herleiten mit der Einheit "Ex" und "Star Ocean Ex". Ich meine die werden die alten Teile kaum vergessen haben...
Ich denke, dass es noch einen 5. Teil geben wird. ERs ist irgendwie zuviel offen.
Wie leider in jedem Star Ocean...
Dantares
11.08.2009, 16:47
Ich mag offene Enden, aber irgendwie bietet Star Ocean - The Last Hope noch genug für einen Nachfolger.
Bin bei der EQ verreckt. Muss dazu sagen, dass die durchaus schaffbar ist, hatte zu wenig Wiederbelebungsitems. Nach ca. 8 Mio. HP wars aus. War so doof, und hab zwar bei Santa eingekuaft, bin aber nicht nohcmal zurück und alles mit TriEmblems neugeschmiedet.
Was ich wissen würde, gibts jemanden, der sie auf Universe oder Chaos oder gar mit 4 oder 6 Flügeln bezwungen hat? Es mag zwar die Post sein, mir ists aber doch etwas zuviel. Es hätte da auch wenigstens nen Speicherkristall geben können, da man ja doch 5 - 6h braucht, bis man oben ist. :(
Jetzt werde ich aber erstmal ne Pause einlegen und will mal den 3. Teil richtig spielen. Hatte den damals nur im Erd-Modus durch.
Holystar
11.08.2009, 20:39
Was ich wissen würde, gibts jemanden, der sie auf Universe oder Chaos oder gar mit 4 oder 6 Flügeln bezwungen hat? Es mag zwar die Post sein, mir ists aber doch etwas zuviel. Es hätte da auch wenigstens nen Speicherkristall geben können, da man ja doch 5 - 6h braucht, bis man oben ist. :(
Zumindest auf GameFAQs ne ganze Menge an Leuten... mir persönlich war's ehrlich gesagt schlichtweg zu dumm. :)
Wenn's so wie bei Gaby wäre, ok, aber wenn man erst 3-4h oder mehr nach oben braucht, dann nochmals 3 Kämpfe hat... bleh... bin für viel zu haben, aber DARÜR nicht.
Dantares
12.08.2009, 08:33
Ich denke, irgendwo sollte Schluss sein. Zudem vermute ich mal, dass der Spaß im Chaos mit 6 Flügeln dann auch sehr schwer sein könnte. Ich hab jetzt eh erstmal aufgegegeben, will mal paar andere Spiele spielen. Denke aber, dass ich es später weitermachen werde, es ist nen wirklich gelungenes Game, was ich wohl immer mal wieder spielen werde.
hi leute, hatte jetzt ne weile SO4 pause gemacht da mir santa suchen bischen zu doof geworden ist. da ich auch ständig freunde habe die mit mir auch soul calibur 4 spielen wollen hatte ich nicht oft zeit 5 stunden durchgehend zu investeieren ^^ jedoch habe ich jetzt zumindest alle tri emblems die ich brauche geholt und werde die queen wiedermal in angriff nehmen.
was ich euch noch fragen wollte ist folgendes. ich habe hier öfters gelesen "4 flügel" "6 flügel" ..was bedeutet das??
bei mir hat die queen immer 6 flügel zumindest das einemal als ich vor ihr stand ^^
bitte um genaue erklärung für einen noob wie mich :))
mfg
Hoppala
ps: spiele so4 auf der xbox also ka ob da ein unterschied ist von pc oder so was meine obrige frage hinfällig machen würde ^_°
Ethereal Queen hat insgesamt 3 verschiedene Formen. Beim ersten Kampf hat sie nur 2 Flügel, beim zweiten dann 4 und beim dritten und allen darauffolgenden Kämpfen 6 Flügel (wie auch Gabriel Celeste). Mit jedem dazu gewonnem Paar Flügel bekommt sie mehr HP, ob sich abgesehen davon noch etwas ändert kann ich nicht sagen. Kam mir irgendwie nicht so vor als ob sich jetzt an den anderen Stats groß etwas verändert hat. Aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen. ;)
ps: spiele so4 auf der xbox
Tun wir doch alle;)
Hallo alle zusammen bin neu in Forum und liefere erst mal meinen status
__ bin mit aller charas 200 (versuche grad über 50 % trophähen zu kommen)
__ habe Gabriel Celeste noch nicht besiegt bin aber schon 7 ebene und habe auch schon alle sterne gesammelt
PS. Vielleicht erklärmt mir des nochmal jemand mir dem magic clay stehlen funzt bei mir net
Holystar
25.08.2009, 19:25
PS. Vielleicht erklärmt mir des nochmal jemand mir dem magic clay stehlen funzt bei mir net
Was klappt denn nicht? 3 Slayer Bangles auf eine ursprüngliche Slayer Bangle synthen, dann mit Myuria den Skill "Steal" ausrüsten, das gesynthte Slayer Bangle anlegen, das jetzt 4 mal den Faktor "Increases Attack Chance by 1" hat.
Jetzt mit Myuria diese Skeletons in den ersten paar Stockwerken der Seven Star Ruins von nahem mit normalen Attacken angreifen... pro Schlag landest du jetzt 5 Treffer aufs mal, jeder mit ner Stehl-Chance versehen.
So bekommst du mit grösster Wahrscheinlichkeit nach jeder 3-Hit-Standard-Combo (15 Treffer) das Item des Gegners.
Dantares
25.08.2009, 19:32
Was klappt denn nicht? 3 Slayer Bangles auf eine ursprüngliche Slayer Bangle synthen, dann mit Myuria den Skill "Steal" ausrüsten, das gesynthte Slayer Bangle anlegen, das jetzt 4 mal den Faktor "Increases Attack Chance by 1" hat.
Jetzt mit Myuria diese Skeletons in den ersten paar Stockwerken der Seven Star Ruins von nahem mit normalen Attacken angreifen... pro Schlag landest du jetzt 5 Treffer aufs mal, jeder mit ner Stehl-Chance versehen.
So bekommst du mit grösster Wahrscheinlichkeit nach jeder 3-Hit-Standard-Combo (15 Treffer) das Item des Gegners.
Sowie du von jedem Skelett etwas geklaut hast, aus dem Kampf fliehen und sofort wieder rein, die haben wieder ihre Items dabei. So bekommst du binnen Minuten 20 Magic Clays ;)
Dantares
also ich habe die fähigkeit diebstahl Meracle gelernt und auf max gelevelt und in der kampf konfig drinnen hab den slayer gesytht dann geh ich ins seven star und kämpf gegen die skellete aber bekomme keine magic clay probiers heute nochmal :):)
Hat jemand eine Liste mit den kampftrophähen von Arumat Meracle und reirei
Dantares
26.08.2009, 11:21
Drück mal den Analog Stick immer in Richtung der Feinde, wenn du die angreifst. Das hab ich früher auch immer falsch gemacht.
Viel Erfolg
mach ich schon aber kann man den skill diebstahl auf en II kaufen :confused: wenn ja geb ich ihn myria weil ihre close quarter attacke bessert ist
thx hat sich erledigt hab totschlags armreif aud silberer duplizirt und dan auf zepter von myria funzt perfekt danke für hilfe
6 topics? man .... das ist viel holz.
frage zwecks lock-ups:
bin auf disc 2 und anzahl der lockups hat sich vervielfacht in der letzten Zeit. Internet spuckt ja alle möglichen/unmöglichen Lösungsideen aus, aber was hilft wirklich?
Allen verbieten zu zaubern? Nicht mehr kämpfen?
Wäre halt schade, das Game jetzt weglegen zu müssen über so ne dumme Sache, die so nutzlos ist wie nochmal was.
Holystar
29.08.2009, 05:16
6 topics? man .... das ist viel holz.
frage zwecks lock-ups:
bin auf disc 2 und anzahl der lockups hat sich vervielfacht in der letzten Zeit. Internet spuckt ja alle möglichen/unmöglichen Lösungsideen aus, aber was hilft wirklich?
Allen verbieten zu zaubern? Nicht mehr kämpfen?
Wäre halt schade, das Game jetzt weglegen zu müssen über so ne dumme Sache, die so nutzlos ist wie nochmal was.
1) Bei sämtlichen Charas Silence, Void und andere Statsu-Effekt Spells deaktivieren.
2) Nie Charas auswechseln, die einen Status-Effekt auf sich haben, oder bei denen ein "Wort über dem Kopf" steht (z.B. MISS).
Damit solltest du keine Freezes mehr haben... ist v.a. beim Boss des zweiten Bonus Dungeons wichtig, da du vorher rund 3-4 h nicht speichern kannst.
Hm. Spells deakivieren? Ich hab ihnen allen verboten zu zaubern und mach das jetzt per Hand, was ziemlich umständlich ist, zugegeben, aber Lymle hab ich ein paar mal bei Silence erwischt als ich sie auf "raushalten" gestellt hab. Zwei Kämpfe später lockup, war ja klar :D. Gibt's da irgendeine möglichkeit, Zauber auf deaktiviert zu schalten? Hab mir das angeguckt aber nichts gesehen, was Zauber ausschließen würde.
Auf jedenfall konnt ich 2 Stunden ohne Lockup spielen, wohooo :D. Wenn man sich schon über sowas freuen muss ... :p
SteveSunderland
31.08.2009, 17:39
Lockups sind Abstürze, wenn ichs richtig gedeutet habe ? Komisch, hatte in 130 Std. Spielzeit nie einen. Und davon warens 8 Std. im Wandering Dungeon...
Dantares
31.08.2009, 17:56
Lockups sind Abstürze, wenn ichs richtig gedeutet habe ? Komisch, hatte in 130 Std. Spielzeit nie einen. Und davon warens 8 Std. im Wandering Dungeon...
Mir gings genauso, hatte auch nie nen Absturz. Ist glaube nur, wenn man in Englisch spielt. Spiele in Deutsch...
Mir gings genauso, hatte auch nie nen Absturz. Ist glaube nur, wenn man in Englisch spielt. Spiele in Deutsch...
Nope, spiele auf Englishc und hatte in dne auch etwa 130 Stunden keinen einzigen Absturz, obwohl ich Charaktere gewechselt und den Silence Spell benutzt habe.
Dafür ist mir ToV einmal vor einer Hi Ougi abgestürzt, aber das ist mir auch bei Tales of the Abyss 3 mal passiert...
ShooterInc.
31.08.2009, 18:05
Nope, spiele auf Englishc und hatte in dne auch etwa 130 Stunden keinen einzigen Absturz, obwohl ich Charaktere gewechselt und den Silence Spell benutzt habe.
Dafür ist mir ToV einmal vor einer Hi Ougi abgestürzt, aber das ist mir auch bei Tales of the Abyss 3 mal passiert...
Wobei Tales of the Abyss sowieso vebugt war, bis zum geht nicht mehr. Beispielsweise gibt es immer Lock Ups, wenn ein Gegner alle Partymitglieder mit einer Hi Ougi killt. Selbst schonmal die Erfahrung gehabt, ich war ein wenig pissig. :o
Deswegen bin ich froh, dass ToV technisch einen weitaus stabileren Eindruck macht (zumindestens, was die Demo für die PS3 hergibt). Aber das nur so nebenbei... :)
Star Ocean ist bei mir auch nie abgestürzt, dafür ist mir einmal Tales of Vesperia abgestürzt.
Bei Star Ocean kann man auf jeden Fall Zaubersprüche einzeln deaktivieren. Wenn man alle Zaubersprüche deaktiviert dürfte ein Charakter eigentlich nicht mehr zaubern.
Holystar
31.08.2009, 21:21
Star Ocean ist bei mir auch nie abgestürzt, dafür ist mir einmal Tales of Vesperia abgestürzt.
Bei Star Ocean kann man auf jeden Fall Zaubersprüche einzeln deaktivieren. Wenn man alle Zaubersprüche deaktiviert dürfte ein Charakter eigentlich nicht mehr zaubern.
SO4 ist bei mir auch nie abgestürzt... weder in der JP noch der US, und ich bin da immerhin auf ne Total-Spielzeit von über 200 h gekommen.
Die angegebenen Probleme hatten aber viele auf GameFAQs und mit den oben genannten Massnahmen entschärft.
ToV stürzte mir auch nie ab... naja, das heisst, so ca. 5 Tage vor meine JP-X360 den "Red Ring of Death" hatte, stürzte es mir natürlich ca. alle 5 min ab... aber das lag ja nicht am Game selbst. Nach dem Mainboard-Ersatz lief alles wieder bestens. ;)
SO4 ist bei mir auch nie abgestürzt... weder in der JP noch der US, und ich bin da immerhin auf ne Total-Spielzeit von über 200 h gekommen.
Die angegebenen Probleme hatten aber viele auf GameFAQs und mit den oben genannten Massnahmen entschärft.
Ich hab ja anfangs auch gedacht, dass es die Box ist und es nebenbei mal in einem Chat erwähnt, wo ich eben darauf hingewiesen wurde, dass das nicht nur mir so geht. Anfangs dacht ich, dass mich hier jemand auf den Arm nimmt, aber nachdem es erst ab Disc 2 begann, sich regelmäßig aufzuhängen, wurd ich dann doch ein wenig Misstrauisch.
Ich hoff ja immer noch, dass es die Box ist, die ihren Geist aufgibt ... Garantie ist noch drauf, als wär mir das eher egal :p. Ärgerlicher wär's, wenn das Spiel den Fehler hat.
Bei mir hat es sich gleich in der dritten oder vierten Sequenz aufgehängt. habe aber auf 1080p gespielt. Man muss auf 720p stellen um das zu vermeiden. Dannach lief bei mir alles glatt, gab keinen zweiten freeze.
Durch - man, war das ein Thriller :D.
Der letzte Dungeon is ja gewöhnlich lang, aber im ersten Versuch auf Ebene zwei, mitten unter einem Kamerazoom + x-beschleunigen .... *freeze*
Dann eben nächster Tag .... dort gemerkt, wie lang der wirklich ist, zwischendurch bin ich dann umgedreht und zum Speicherpunkt zurückgelaufen, hab Pause gemacht und bin dann wieder weiter hoch. Und kaum war ich beim letzten Speicherpunkt *man war ich da fertig mit den Nerven XD*, bin ich zurück und hab angefangen, ausgleichenderweise einige ausgelassenen Gegner zu besiegen. Drei Kämpfe später *freeze* mitten im Kampf :p.
Dann eben heute ... gleich erster Kampf *Überfall* und Party ausradiert in weniger als einer Minute. Das war ein Signal :D. Naja, dann hab ich's mal so versucht und haarscharf gepackt, ohne *freeze* .... SAAAVE!
Bin gespannt, ob die Box jetzt irgendwann abkratzt, weil am Spiel kanns ja schlecht liegen? Who knows, bei meinem Bruder (ältere Box, die erste Charge mit HDMI) war bisher kein einziger Lockup zu verzeichnen, also wird's entweder Karma oder ein baldiger RROD sein :p.
Holystar
09.09.2009, 21:30
Durch - man, war das ein Thriller :D.
Der letzte Dungeon is ja gewöhnlich lang, aber im ersten Versuch auf Ebene zwei, mitten unter einem Kamerazoom + x-beschleunigen .... *freeze*
Dann eben nächster Tag .... dort gemerkt, wie lang der wirklich ist, zwischendurch bin ich dann umgedreht und zum Speicherpunkt zurückgelaufen, hab Pause gemacht und bin dann wieder weiter hoch. Und kaum war ich beim letzten Speicherpunkt *man war ich da fertig mit den Nerven XD*, bin ich zurück und hab angefangen, ausgleichenderweise einige ausgelassenen Gegner zu besiegen. Drei Kämpfe später *freeze* mitten im Kampf :p.
Dann eben heute ... gleich erster Kampf *Überfall* und Party ausradiert in weniger als einer Minute. Das war ein Signal :D. Naja, dann hab ich's mal so versucht und haarscharf gepackt, ohne *freeze* .... SAAAVE!
Bin gespannt, ob die Box jetzt irgendwann abkratzt, weil am Spiel kanns ja schlecht liegen? Who knows, bei meinem Bruder (ältere Box, die erste Charge mit HDMI) war bisher kein einziger Lockup zu verzeichnen, also wird's entweder Karma oder ein baldiger RROD sein :p.
Tönt nach einem RRoD, hatte genau das selbe letztes Jahr bei ToV, plötzlich tonnenweise Abstürze. Kann aber auch sein, dass du morgen noch etwa 80% RRoDs hast, und bei 20% kommst du ein paar Minuten ins Spiel, bis es abstürzt.
Also, ab zu MS. Immerhin bekommst du so gratis quasi ne "neue" X360. Vergiss nur nicht, die HD auszustecken, bevor du die Konsole abschickst.... sonst sind deine Spielstände flöten....
Also, ab zu MS. Immerhin bekommst du so gratis quasi ne "neue" X360. Vergiss nur nicht, die HD auszustecken, bevor du die Konsole abschickst.... sonst sind deine Spielstände flöten....
Bisher ist halt einfach Spiel eingefroren und nichts mehr passiert. Hab einmal paar Minuten gewartet, ob sich die LEDs auf Rot wechseln wollen, ist aber nicht passiert. Was mir halt daran nicht gefällt ist das ausschalten der Konsole, weil die HDD scheinbar dabei nicht ordentlich runterfährt => dabei keinen schönen Ton von sich gibt (ugf. so wenn ein PC auf einen Schlag Strom verliert ohne runterzufahren)
Einen "richtigen" RROD hatt ich ja (leider? :p) noch nie, reicht das pure Abstürzen/Einfrieren bei verschiedenen Spielen (bisher Forza2 und eben SO) aus, um den Austausch anzustoßen?
SteveSunderland
10.09.2009, 17:26
Ich denke schon. Meine Konsole hatte einen Laserfehler Anfang des Jahres. Diese hatte die DVDs zwar gelesen und vernünftig abgespielt, aber ich musste jede DVD erst 100x ein- und ausfahren, bis die endlich mal erkannt wurde, obwohl nichts dran ist. Ruf die Hotline einfach an - die kostet nichts und die ist nahezu zu jeder Zeit erreichbar - dort wirst du nett und kompetent beraten.
also, jetzt ist die 360 schon halb auf dem Weg nach ... wo auch immer die Hingeschickt wird :p.
Schade, aber nachdem Armored Core, Katamari und Forza2 on- und offline jeweils einen Freeze nach sich gezogen haben, war die Sache gegessen ... und der zusätzliche Content in SO4 muss leider warten. Aber dafür is mein Bruder jetzt auf Disc 2. Da sag nochmal einer, Spiele über DVDs verteilen ist doof* - gar nicht wahr, wir haben beide ca. 20 Stunden parallel gespielt dank dem 3er Disc-system :p.
*doof ist dafür das wechseln von 3 auf 2 auf 3 auf 2 auf 3 auf 2 :p. Jetzt kann ich dann endlich auch mal ohne Angst vor Spoilern lesen gehen!
SteveSunderland
12.09.2009, 09:39
Ja, das haben in der Tat sehr doof gelöst. Das hatte mich auch genervt und ehrlich auch ein wenig die Motivation getrübt. Denn als ich "Magic Clay" farmen wollte - ohne den Diebstahltrick - musste ich immer nach Aeos, Diskwechsel machen, das Zeug farmen, auf Disk 3 zu Welch, synthen, nach Aeos um mehr Clay zu sammeln, Disk wechseln, ................. XD
Aber sonst ein echt tolles Spiel. Habe aber nach 2 Versuchen (jeweils 4 Stunden am Stück ohne Save) im WD aufgegeben. Spare ich mir für das nächste mal.
Dantares
12.09.2009, 10:02
Ich fands noch relativ gut gelöst, weil man wenigstens die erste DVD nicht weiter braucht. Der Wechsel aber an sich war an einigen Stellen recht nervig. :(
Die Cave of SEven Stars hätten sie auch irgendwo auf die 3. platzieren können - oder zumindest den Magic Clay.
Angel|Devil
15.09.2009, 07:48
Square Enix hat in der aktuellen Famitsu Star Ocean: The Last Hope International für die PS3 angekündigt. Das Spiel basiert auf der US-Version des RPGs und enthält demnach auch die englische Lokalisierung. Ob es noch weitere Extras geben wird ist bislang nicht bekannt.
Erscheinen wird Star Ocean 4: The Last Hope International in Japan am 4. Februar 2010.
Quelle: Consolewars (http://www.consolewars.de/news/26522/star_ocean_the_last_hope_international_enthuellt/)
Da ich momentan weder PS3 noch X360 besitze, aber vorhabe mir zu Weihnachten eine PS3 zu kaufen, finde ich diese Nachricht gut.
Das wird direkt auf meine Einkaufsliste fürs nächste Jahr landen. 8)
Dantares
15.09.2009, 08:31
Da ich momentan weder PS3 noch X360 besitze, aber vorhabe mir zu Weihnachten eine PS3 zu kaufen, finde ich diese Nachricht gut.
Das wird direkt auf meine Einkaufsliste fürs nächste Jahr landen. 8)
Wenn es irgendwelche weiteren Gimmicks hat, kauf ich es mir, wenn nicht, dann nicht. Denke aber, dass man auch hier Zusatzdungeons und Charaktere bringen wird. Wie wäre es mit Crowe? ;)
Gruß
Anscheinend wird das Battelsystem verbessert ( Auto Target), die Menüs überarbeitet und die Japanische Tonspur hinzugefügt.
Quelle Kotaku
Gogeta-X
15.09.2009, 08:56
15.09.09 - Das Rollenspiel Star Ocean 4: The Last Hope (Xbox 360) wird auch für die PS3 in Japan erscheinen. Das kündigt Square Enix in der Famitsu an.
Der Titel lautet Star Ocean 4 International. Es soll neue Charaktere und eine etwas überarbeitete Menüführung geben. Die Sprachausgabe kann wahlweise auf japanisch oder englisch gestellt werden, dazu gibt es optional mehrsprachige Bildschirmtexte (u.a. Englisch, Deutsch, uvm.).
Yes! Japanische Sprachausgabe,ich werde verrückt! ;D
War übrigens eins der Gründe warum ich nach gut 6 Std. aufgehört hatte zu zocken...diese unmotivierte Sprachausgabe! >_<
Barbatos
15.09.2009, 09:15
Wer jetzt immer noch glaubt dass Microsoft nicht für RPGs bezahlt hat, der sollte sich mal die Releasedaten anschauen, alle PS3-Ports erscheinen fast auf den Tag genau 1 Jahr später, das ist kein Zufall:D
Last Remnant PS3 wird dann wohl auch auf der TGS gezeigt werdenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn ich jetzt 360-Besitzer wäre würde ich mich schwarz ärgern, alle RPGs die vorher für 360 erschienen sind, und nun für PS3 erscheinen waren quasi nur ne unausgereifte BETA-version, die richtige version erscheint für PS3, im Fall von SO4 ohne Disc-Wechsel und mit allen Bugs/Fehlern beseitigthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Microsoft=die Wurzel allen Übels>:(
Sollte wohl keine große Überraschung sein, wobei ich es eher zur TGS erwartet hätte.^^ Schauen wir mal, ob Crowe nun spielbar sein wird, auch wenn ich mir das Spiel auf der PS3 wohl nicht nochmal antuen werde, dann würde ich schon eher zu ToV PS3 greifen.
Gogeta-X
15.09.2009, 09:42
Und trotzdem hast du die Konsole + Spiel... japp,soviel dazu. :rolleyes:
bzw. würde ich mich als PS3 Fanboy schäckig ärgern und du glaubst doch selbst nicht,dass SE noch TLR auf PS3 bringt. :rolleyes:
CarnageA
15.09.2009, 10:37
Wenn ich jetzt 360-Besitzer wäre würde ich mich schwarz ärgern, alle RPGs die vorher für 360 erschienen sind, und nun für PS3 erscheinen waren quasi nur ne unausgereifte BETA-version, die richtige version erscheint für PS3, im Fall von SO4 ohne Disc-Wechsel und mit allen Bugs/Fehlern beseitigthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Warum soll ich mich als 360 Besitzer über diese Meldung schwarz ärgern?
Wir sind halt 1 Jahr früher in den "Genuss" dieser Spiele gekommen.
Ist doch toll, dass jetzt noch mehr Spieler diese Games kaufen können.
Mehr Spieler ---> mehr Gewinn ---> neue Rpgs :)
Wird schon wieder gut :)
Zelretch
15.09.2009, 10:52
Und trotzdem hast du die Konsole + Spiel... japp,soviel dazu. :rolleyes:
bzw. würde ich mich als PS3 Fanboy schäckig ärgern und du glaubst doch selbst nicht,dass SE noch TLR auf PS3 bringt. :rolleyes:
Hä? Ich habe auch eine Box, kann mich aber dennoch nicht für Microsoft begeistern. Wenn M$ die Industrie dafür bezahlt exclusives auf die Konsole zu bringen, dann bleibt einem als endnutzer nunmal nichts anderes übrig als sich die entsprechende Konsole zu kaufen o___ô
Nja, wunderbare Nachricht. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Magna Carta und die 1-2 übrigen RPGs auch auf der PS3 zu haben sind.
Ah, right: Thank you for Beta Testing, Xβox 360 :D Threadtitel könnte btw mal angepasst werden.
redknight
15.09.2009, 13:11
hier die News von gamefront
Star Ocean 4 (Xbox 360) auch für PS3
15.09.09 - Das Rollenspiel Star Ocean 4: The Last Hope (Xbox 360) wird auch für die PS3 in Japan erscheinen. Das kündigt Square Enix in der Famitsu an.
Der Titel lautet Star Ocean 4 International. Es soll neue Charaktere und eine etwas überarbeitete Menüführung geben. Die Sprachausgabe kann wahlweise auf japanisch oder englisch gestellt werden, dazu gibt es optional mehrsprachige Bildschirmtexte (u.a. Englisch, Deutsch, uvm.).
Außerdem lassen sich Ziele im Kampf wechseln. Release: 04.02.10 (Japan). Preis: Yen 8.190
pic1 (http://www.imagebam.com/image/6bc7c048925864)
pic2 (http://www.imagebam.com/image/5f9b2248925866)
pic3 (http://www.imagebam.com/image/e5bae448925867)
pic4 (http://www.imagebam.com/image/8ea5dc48925868)
Quelle: gamefront.de
Lucian der Graue
15.09.2009, 13:38
Ich glaube aber, das die Gear of Whore (PS3/360) Ankündigung immer noch überraschender war, als Star Ocean 4 für PS3 :D'
Damit konnte man ja irgendwie rechnen
OK GOW für PS3 ist nicht bestätig, aber laut Vertrag könnte Epic das so machen^^
http://www.xboxfront.de/news-2112-17911.html
Mass Effect ist ja auch :hehe:nton:
Aber endlich mal ein Spiel, das die Bezeichnung "International" verdient ^___^
gwahaha, zum glück konnte ich bisher auf die 360 version verzichten, war irgendwie klar dass da noch was kommen wird. somit kann ich auf den kauf einer 360 getrost auch weiterhin verzichten, danke square!
Da sollten mal manche von ihrem Microsoft Hass Trip runterkommen.
@Topic
War irgendwie klar, dass es früher oder später auch für die PS3 kommt. Neue Charaktere, hoffe Crowe ist dabei.
Langsam sollte M$ aber aufhören mit dieser 1 Jahres Exklusivscheiße.
Besonders dann das gequatsche von "Only possible on X360 und NEVER on PS3" sollen sie weglassen.
JEDES fucking Game erscheint mittlerweile auch auf der PS3.(und umgekehrt)
Da kann keiner ernsthaft mehr dran glauben das die Entwickler sich für die 360 entschieden haben WEIl sie früher da war.Die sollen lieber die Summen die gezahlt wurden endlich bekannt geben.
Persönlich hoff ich drauf das der Content ähnlich so hoch ausfallen wird wie der von ToV PS3 Version.
Das wichtigste wäre aber sowieso die manuelle Anvisierung im Kampf.
Was mich wundert ist aber das die Englische Sprache mit drauf sein wird.Klar Blu-Ray und so,aber dennoch.
Hoffentlich wird das dann bei Final Fantasy 13(versus) International auch so sein.
Also ich persönlich werde meine Box nun endgültig verkaufen, sehe die Zukunft der RPGs doch langsam eher auf der PS3, scheint doch so einzutreffen, wie man es gedacht hat. Zwar gefällt mir diese Entwicklung nicht, da man bei der PS3 meistens viel länger auf englische Versionen von RPGs warten muss, aber das ist verschmerzbar, da ich mittlerweile ohnehin nicht mehr zu viel Zeit für Videospiele habe. Die PS3 wollte ich mir ohnehin kaufen, jetzt aber erst Recht, Blu-Ray Player begünstigt das auf jeden Fall auch. Das meiste wird ja ohnehin Multi, selbst bei Versus und FF14 rechne ich fest damit, aber PS3 Spiele sind halt wenigstens region-free und man hat wie gesagt gleich einen BR-Player dazu. So4 und ToV werde ich mir vllt nochmal für die Sammlung kaufen, aber spielen wenn überhaupt in ein paar Jahren vllt, da motivieren mich die Extras auch nicht.
Knuckles
15.09.2009, 16:12
Da sollten mal manche von ihrem Microsoft Hass Trip runterkommen.
Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.
@Meldung
Überrascht mich nicht und interessiert mich auch nicht. Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
Ich finde es nur immer wieder lustig, wie sich die Leute dann an solch einer Ankündigung aufgeilen.
Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
Abgesehen davon... wer hat überhaupt als arbeitender Mensch so viel Zeit alle RPGs die erscheinen zu zocken? Ich habe noch Games aus der PSOne Ära die ich spielen müsste. Von der PS2 will ich gar nicht erst anfangen.
CarnageA
15.09.2009, 16:19
Langsam sollte M$ aber aufhören mit dieser 1 Jahres Exklusivscheiße.
Wären schön blöd, wenn sie es tun würden. Exclusive Spiele sind Kaufentscheidungen für eine Konsole.
JEDES fucking Game erscheint mittlerweile auch auf der PS3.(und umgekehrt)
Nein, tut es nicht. Schon mal WKS auf einer 360 gespielt oder Halo auf der PS3?
Da kann keiner ernsthaft mehr dran glauben das die Entwickler sich für die 360 entschieden haben WEIl sie früher da war.Die sollen lieber die Summen die gezahlt wurden endlich bekannt geben.
Warum? Sony gibt sie doch auch nicht bekannt. Und auch wenn Microsoft und Sony sie bekannt geben würden .... Was juckt es den Konsumenten? Das Spiel erscheint trotzdem nicht früher für die Konkurrenz.
Zelretch
15.09.2009, 16:30
Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.
Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird. :rolleyes:
Aber das ist eh OT.
Lucian der Graue
15.09.2009, 16:46
Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die das Spiel gekauft haben,es auch tatsächlich durchgespielt haben, 50 % :D
Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^
Zeitexklusivität hin oder her, die 360 war früher am Markt und daher haben viele Entwickler auch damit angefangen auf dieser Konsole zu entwickeln. Eine PS3 Version, wäre auch ohne etwaige MS Zuzahlung erst später erschienen.
edit
@Windows Betr.
Mittlerweille gibt es schon genug alternatve Betriebs., mit Freeware Programmen. Einige Programme sind sogar besser. Und wenn man von Monopolstellung spricht, sollte man lieber Google und amazon nennen °.°
Vincent D. Vanderol
15.09.2009, 17:10
Ob dadurch die 360-Version im Preis fällt? *händereib*
ShooterInc.
15.09.2009, 17:16
Erstmal ein wenig OT:
Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird. :rolleyes:
Aber das ist eh OT.
So kann ich das als Fachinformatiker in der Ausbildung nicht stehen lassen. :D Klar, Windows unterstützt die meiste Hardware, allerdings haben beispielsweise Unix-Betriebssysteme doch schon ordentlich zugelegt (zumal der Support weiter wächst), was die Unterstützung von Hardware anbelangt, und somit auch für den Alltag geeignet ist (wenn man das grundsätzliche Prinzip von einem Linuxsystem verstanden hat). Wobei Windows natürlich klar die Nase vorn hat, was Kompatibilität und Einfachkeit angeht.
@Topic
YES! Ich freu mich drauf. Wir brauchen wieder Dual-Blade-Charaktere mit ordentlich Kawumms. ;)
Ich hoffe nur, dass die es mit dem Content nicht so übertreiben. Kann sein, dass das alles auf einer Blu-Ray passt, aber was mich halt nervt, ist beispielsweise bei MGS 4 (und das ist wirklich das einzige, was mich an dem Spiel nervt) die Zwangsinstallationen zwischen den verschiedenen Kapiteln, nur weil man alles auf einer Disk packen wollte. Die sind zwar nur im Schnitt 3 Minuten lang, aber DVD wechseln geht halt doch schneller.
@Knuckles
Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird. :p
Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
Übrigens heißt das nicht, dass sie heute bei ebay landet. Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^
Und für mich hat sich die Box durchaus gelohnt, so ist es nicht, LO empfinde ich als Fan von den Sakaguchi FFs (vor allem IX und VI) immer noch als eines der besten RPGs dieser Gen, Last Remnant und Mass Effect waren auch nice, aber da gibt ja shcon Gerüchte, dass der zweite noch Multi wird, auch wenn es keinen Sinn macht, mal schauen. Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.
Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
Ich bashe nich,ich finds nur lame von M$.
Hätte man den Mist sein lassen,hätten sie in Ruhe zu Ende entwickelt.
Klar,wir hätten wohl trotzdem jetzt erst ToV und SO4 bekommen,aber dann vielleicht schon mit dem Content den die Versionen nu haben.
Jetzt "muss"(naja müssen) man sich als Fan ne 2te Version kaufen und für die 1ste "unfertige" "musste" man sich sozusagen extra eine Konsole kaufen.
Und joa müssen - Hätten sie gesagt "In nem Jahr kriegt ihr das Spiel sowieso auf eurer Wunschkonsole und ihr habt die freie Wahl" hätte man sich den 360 Kauf sparen können.
Und wenn SO4 genau so viel neuen Content wie ToV bekommt sind das 2 komplett verschiedene Spiele.
Bei ActivisionBlizzard und WoW würde man das schon als total innovatives Addon das 50€ kosten darf,betiteln.
Klar Marktwirtschaft und so,aber ich will nich jedes mal in eine Glaskugel sehen und das magische Orakel befragen müssen ob ich mir nu die Version kaufe(und an die Exklusivität glaube) oder doch 1 Jahr warte.
Bei FF14 is es doch das gleiche,aber da is es ja offensichtlich.Only Possible on PS3 blah - 5 mins danach kam die PC Ankündigung Oo
Diese Gen ist die bisher lächerlichste wenn man nach den Versprechungen geht und das ärgert mich.
Erst wegen BD,ES und LO ne Box gekauft,danach weil ToV nich zu kommen drohte noch ne US Box zugelegt - Wozu?Oo
War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.
ShooterInc.
15.09.2009, 18:30
War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.
Warum? Du hättest doch genauso gut warten können, aber hast du nicht, weil du die Spiele unbedingt sofort zocken wolltest. Das ist dann deine eigene Schuld, dass du dich dann ärgerst.
Und nein, hätte MS von vornerein gesagt "In einem Jahr kommts für PS3 raus mit Extra-Content", hätte sich KEIN Schwein die X360-Fassung gekauft und MS hätte Verlust eingefahren. Darum macht man es nicht, um die Leute, die so auf das Spiel abfahren, dazu ANZUREGEN, die Konsole zu kaufen.
Und zum ToV-Vergleich: Zwei verschiedene Spiele? Äh, ja, zwar hat die PS3-Fassung sehr viele Neuerungen, wenn mans aber genau nimmt, sinds "nur" Hi-Ougis, Komplettsprachausgabe und ein neuer Charakter. Alles Sachen, die nur einen Hardcore-Fan dieses Genres interessieren dürften.
Barbatos
15.09.2009, 18:32
Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.
Interessant, wie schon bei Last Remnant haben Xboxler mit SO4 ne schnell zusammengeschusterte Beta-version gekriegt, und dafür Vollpreis gezahlt, Pal-release und PS3 Ankündigung sind nichtmal 3 Monate auseinander, wenn das nicht verarsche ist...
Mir ist es sowieso egal ich werd mir kein einziges tri-ace Spiel mehr kaufen, das Kapitel ist für mich beendet, "schade" ist nur, dass, obwohl tri-ace auf seine Fans gespuckt hat, sich der PS3-Port besser verkaufen wird als die 360-version, und das hat tri-ace nicht verdient, genausowenig wie Namco mit Vesperia.
Zum Thema Zeitexclusiv: auf Tekken 6 mussten wir dank 360-Port 1 Jahr länger warten, PS3-version wurde einfach verschoben, das hätte SO4 auch nicht geschadet, die Spieler hätten die fertige Version gekriegt, und tri-ace mehr verkauft
David Nassau
15.09.2009, 18:37
So, ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.
Erstmals zu den ganzen RPGs die zuerst auf der Xbox erscheinen und dann auf der PS3. The Last Remnant, Tales of Vesperia und Star Ocean 4 sind ja die bekanntesten RPGs die dazu gehören und mit knapp ein Jahr Verspätung kommen. Worin da der Sinn liegt versteh ich nicht ganz, wieso sollte man sich solange Zeit lassen. Heutzutage erscheint fast alles mittlerweile Multi...Castlevania und Tekken auf Seiten Sonys sind da nur der Anfang. Okay, dass Microsoft seine Halo Reihe oder Sony die God of War Reihe nicht Multi macht ist ja logisch.
Deswegen finde ich es nicht so abwegig dass auch bald Mass Effect für die PS3 auch rauskommt, nur hoffentlich nicht mit einem Jahr Verspätung.
Denn was mich ärgert ist dann der viele Bonuskram für die PS3 Versionen, da können wir mit der Xbox nur dumm zusehen. Ich mein, damn, würde ich gern mit Crowe spielen, Extra Dungeons durchforsten und neue Outfits, Waffen etc. freischalten.
Nur deswegen die PS3 Version auch zu kaufen ist Abzocke und unfair.
deswegen kann ich nur hoffen dass für die Xbox Spieler DLC erscheinen, die preisgerecht sind und uns auch nichts vorenthalten.
Ich erinnere mich an Fallout 3, wo es anfangs auch hieß dass die DLC nur für die 360 Version ist... jetzt mittlerweile nicht mehr was ich mitbekommen habe.
Die neuen Extras in Spielen wie ToV oder SO4 sind tatsächlich zu 90% Fanservice, da wird aber nun mal gerne gehypt.
Zelretch
15.09.2009, 18:53
Der Extra Content ist in den meisten Fällen Sony zu verdanken, die laut einem ehemaligem Mitarbeiter von Artoon (Vampires Rain) das Spiel bei der Kontrolle nicht akzeptieren , wenn es "das selbe wie die Xbox Version" ist und daher die Entwickler zwingen neuen Content zu liefern.
Meistens wird die X360 Version zuerst fertiggestellt, weil der Support von Microsoft besser ist (falls Zeitexclusiv) und sie auch finanzielle Unterstützung erhalten. Da sie allerdings mit den Verkaufszahlen die Kosten nicht abdecken können , erscheint es dann nach dem Vertrag auch auf der Playstation 3. Sony allerdings stellt nur mangelnden Support bereit und von Geld sprechen sie erst garnicht. Im Gegenteil: wie oben beschrieben verlangen sie noch extra Content, was aber auch verständlich ist.
Wobei Patty bereits im Source Code von der Xbox Version aufgetaucht ist.
Sauce. (http://blog.livedoor.jp/htmk73/archives/201209.html)
Holystar
15.09.2009, 19:09
YES, ein Traum wird wahr! (naja, wenn den Crowe und Eleyna auch wirklich spielbar sind^^)
Und nein, auch wenn ich die X360-Version weit über 150 h gezockt habe, ärgere ich mich nicht darüber.
Gibt doch nichts schöneres, als nen Grund zu haben, eines seiner Lieblingsgames nach 10 Monaten "Pause" noch ein 2. oder 3. Mal durchzuzocken.... v.a. wenn Extras für Fans enthalten sind.
Oh, und wie üblich geht natürlich mal wieder das MS-Gebashe los... das wollen wir doch hier besser mal beiseite lassen. Schliesslich sind wir hier unter volljährigen Spielern und keine Kinder mehr.
Freuen wir uns doch besser darüber, dass jetzt noch mehr Leute in den Genuss von SO4 kommen und tri-Ace noch mehr Geld verdienen kann, das wiederum in neue Projekte investiert werden kann.
PS: Es beklagt sich ja auch niemand, wenn alle Jahre ein neuer iPod nano mit noch besseren Features rauskommt... ist nun mal ein funktionierendes Geschäftsmodell, um Verkäufen wieder nen Schub zu verleihen. :)
nur wegen paar jrpg eine xbox360 gekauft. dann aufregen, weil dann auch für ps3 erscheint. echt :hehe:nton:
Naja, wen hätte es überrascht '^^ . Ist aber nur ein kleiner Schritt für Last Hope, ich hoffe mal ein großer für die SO Serie. Im Hinblick auf SO5. Aber da sollen sie sich ruhig Zeit lassen ;)
Abgesehen davon... wer hat überhaupt als arbeitender Mensch so viel Zeit alle RPGs die erscheinen zu zocken? Ich habe noch Games aus der PSOne Ära die ich spielen müsste. Von der PS2 will ich gar nicht erst anfangen.
Niemand, deswegen bevorzuge ich auch die PS3 gegenüber der Xbox 360, sieht besser in der Sammlung aus und kann man bei Bedarf und wenn man Zeit hat sorgenlos zocken also z.B. Star Ocean 2010 ohne Discwechsel und hoffentlich auch weniger Bugs, neuen Inhalten und zweisprachig ^_^
Nja, wunderbare Nachricht. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Magna Carta und die 1-2 übrigen RPGs auch auf der PS3 zu haben sind.
Keine Ahnung, IU und die 2 Mistwalker RPGs gehören aber Microsoft.
Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^
Das gilt sicher für das eine oder andere RPG, aber für die tri-Ace Titel eher nicht, schon gar nicht SO oder EoE, das sind Multiplattformentwicklungen.
YES, ein Traum wird wahr! (naja, wenn den Crowe und Eleyna auch wirklich spielbar sind^^)
Und nein, auch wenn ich die X360-Version weit über 150 h gezockt habe, ärgere ich mich nicht darüber.
Gibt doch nichts schöneres, als nen Grund zu haben, eines seiner Lieblingsgames nach 10 Monaten "Pause" noch ein 2. oder 3. Mal durchzuzocken.... v.a. wenn Extras für Fans enthalten sind.
Endlich mal eine positive Reaktion, die anderen Posts lesen sich alle wie Bernd das Brot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif (Mist, noch ein RPG) ^.^:A
Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^
Darf ich Dir dann Lost Odyssey abkaufen? ^_^
Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen. Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^ Auch wenn Zusatzcontent - wie Swordy schon sagte - zum Großteil Fanservice ist, hab ich mich ehrlich gesagt bei Trusty Bell und ToV schon ein wenig geärgert. Aber dadurch verändert sich im Endeffekt das Spielerlebnis auch nicht. Story und Charaktere bleiben die gleichen und ich gehör nicht zu der Fraktion die mit der Nase am Fernseher klebt und die Pixel zählt. Tief einatmen, mal kurz drüber nachdenken und dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.
@Maeve
Ich denke, dass ich die Box vorerst doch behalten werde, wer weiß, was noch kommt, MC2 will ich ja auch noch irgendwann spielen.
Auch wenn ich die meisten bisherigen Games verkaufe, gehört LO leider nicht dazu, will ich für meine Sammlung und weil es mir einfach sehr gut gefallen hat behalten, siehe auch PN. ;)
Ansonsten kann ich deinen Beitrag größtenteils unterschreiben. ^.^
War ja so klar, dass es früher oder später dazu kommt. Ich finds nicht schlecht. Habe mir SO4 glücklicherweise noch nicht gekauft, und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint und wie die Bonus-Features so sind (z.B. wären die Anime-Artworks im Menü ja irgendwie wünschenswert *rolleyes*). Falls es sich lohnt, kann ich da zugreifen, sobald ich die passende Konsole hab, und wenn nicht, dann ist die 360-Fassung bis dahin bestimmt nochmal um einiges günstiger geworden ^^
ShooterInc.
15.09.2009, 21:26
und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint
Sofern ich das gelesen habe, soll die japanische Version ebenfalls über englische Sprach- und Textausgabe besitzen. Dazu ist sie noch Regionfree, also gibt es eigentlich keinen Grund, auf einen West-Release zu warten. ;)
@Maeve
Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht. ;)
Wobei diese Änderungen natürlich nur für Hardcore-Fans interessant sein werden, die von dem Spiel nicht genug sehen können (wie unser Holy :) ).
@Holy
Wie gesagt, "gebashe" sehe ich hier nur von zwei Leuten, die ich schon genannt habe und die man getrost ignorieren kann. ;)
Jo, habs auch grade gelesen. Angeblich sogar deutsche und französische Bildschirmtexte. Hey, dann ist das ja die erste "echte" International-Version eines RPGs von Square Enix *g* Es ist fast so als würden sie dich rufen "Importier es dir ... importieren! Ja!" :D
Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht. ;)
Ja, eben, naja, Story und Charaktere kann man jedes SO, jedes tri-Ace RPG oder jedes RPG generell zerreden ^^' . Aber ich denke mal nicht dass sie alle Dialoge umschreiben werden :rolleyes: . Zur Not kann man ja die Voices auf japanisch stellen und die Texte auf französisch :hehe:nton: . Ein paar neue Inhalte wären natürlich immer noch möglich aber ehrlich gesagt, da erwarte ich eher nichts, denn im Gegensatz zu ToV werden wohl auch kaum viele Inhalte wie Prequel oder weitere Charaktere geplant gewesen sein.
Nachteilig an der ganzen Multi-plattformerei ist allerdings "nur", dass wir kaum noch/keine Spiele mehr sehen werden, die vollkommen auf eine Plattform zugeschnitten sind und dementsprechend gegenüber anderen Titeln auf der selben Plattform das Quentchen "mehr" bieten können, siehe zum Beispiel späte PS2-titel (wie SotC etc.). Bei der PS3 bleibt abzuwarten, ob der lange Lebenszyklus verwirklicht werden kann, falls MS in kurzer Zeit die 360 killt um aufzustocken.
In any case, da ich mir irgendwann ne PS3 holen werde (spätestens zum nächsten Ueda-spiel :D), ist SO4 PS3-version sicher ein gebraucht-kauf wert, allein schon um dann japanische Synchro zu erleben :D.
Wobei ich zugeben muss, dass die bisherige PAL-synchro eh schon ziemlich gut ist. Hab jetzt mangels Box das VP2 Silmeria ausgepackt und das war Qualitativ schon ein krasser Schritt zurück, obwohl ich keine Grafik-bitch bin, die HD über alles braucht. Da hab ich dann erst wieder gemerkt, wie gigantisch SO4 eigentlich ist ... Lymle hin oder her :p.
David Nassau
15.09.2009, 21:54
Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen.
Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O
Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^
In dem Fall kann ich dir nur zustimmen. Diese ständigen Streitereien zwischen den Hardcore Fans sind vollkommen unnötig. Man zockt um Spaß zu haben und nicht um sich gegenseitig zu bekriegen welche Konsole, welche Titel besser sind. Aber wie gesagt, ich denke in Zukunft wird bis auf einige Ausnahmen fast alles auf Multiplattform ausgelegt und auch die Grafikfetischisten endlich mal verstummen werden.
Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O
Dumdidumdidum, ah da isses. Hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2389136&postcount=308) und hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2382760&postcount=38) steht alles Wichtige drin, da muss ich mich ja nicht nochmal wiederholen. ^^ Ansonsten hab ich auch mehrfach geschrieben das ich relativ ehrgeizig bin, negative Sachen kann ich bis zu einem gewissen Punkt ausblenden. Bei Star Ocean bestand dieser Punkt beim zweiten und dritten durchspielen (und damit wiederholt Story und Charakteren ausgesetzt zu sein, ohne das "spannende" und "neue" zu haben das einem - oder auch nur mich - beim ersten durchspielen auch vertrösten kann). Das das nicht jedem verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen und damit leben kann ich auch ;). Die negative Einstellung war aber von Anfang an da, allerdings muss ich meine Abneigung nicht immer und immer wieder zum Leidwesen aller in einem Forum darlegen. Dafür mecker ich dann umso intensiver und leidenschaftlicher außerhalb des Forums. :D
@Maeve
Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. :) Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :D
ShooterInc.
15.09.2009, 22:54
Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. :) Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :D
Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point? :D
Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler... ;)
Knuckles
16.09.2009, 00:24
@Knuckles
Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird. :p
:confused:
Es gibt PS3-exklusiv Titel die dann doch Multi wurden?
Ich kann den Satz jedenfalls nicht so stehen lassen, denn die interessanten Games auf der PS3 habe ich, oh Wunder, tatsächlich auf der PS3 gekauft.
ShooterInc.
16.09.2009, 08:33
Hast recht. Lass mich es anders formulieren:
"Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein Multiplattformtitel auf der X360 leicht besser aussieht".
So besser? :p
/e
Und ja, die gibt es. Cross Edge beispielsweise, ein Japano-RPG auch zuerst exklusiv für PS3 angekündigt aber später, als das Spiel schon paar Monate draussen war, für X360 angekündigt worden, mit Bonus-Content... ;)
Knuckles
16.09.2009, 08:45
"Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein Multiplattformtitel auf der X360 leicht besser aussieht".
So besser? :p
Wieso bashen? Ich kann ja nichts dafür dass dann die XBox360 Fassung besser aussieht und günstiger ist. :p
Und ja, die gibt es. Cross Edge beispielsweise, ein Japano-RPG auch zuerst exklusiv für PS3 angekündigt aber später, als das Spiel schon paar Monate draussen war, für X360 angekündigt worden, mit Bonus-Content... ;)
Stimmt, aber da ist es ja noch ungewiss, ob NIS das Game auch in den USA releasen wird. Ich habe am WE das erste mal die PS3 Fassung gesehen. Das Game ist absolut NICHTS für mich und hätte so auch auf der PS2 veröffentlicht werden können. Da bringt eine XBox360 Fassung auch nichts.
ShooterInc.
16.09.2009, 10:11
Wieso bashen? Ich kann ja nichts dafür dass dann die XBox360 Fassung besser aussieht und günstiger ist. :p
Na, eben. :D
Und hier im Thread passiert im Grunde nichts anderes (jetzt halt nur umgekehrt). :p
Stimmt, aber da ist es ja noch ungewiss, ob NIS das Game auch in den USA releasen wird. Ich habe am WE das erste mal die PS3 Fassung gesehen. Das Game ist absolut NICHTS für mich und hätte so auch auf der PS2 veröffentlicht werden können. Da bringt eine XBox360 Fassung auch nichts.
Ich hab genauso reagiert wie du, aber bei paar Gameplayvideos mehr finde ich das Game verdammt gut. Hat Gameplaymäßig ne Mischung aus Valkyrie Profile, Enchanted Arms und BoF: Dragon Quarter.
Wobei die Grafik auch locker auf der PS2 möglich gewesen wäre, da stimm ich dir zu.
Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point? :D
Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler... ;)
Ah Misverständnisse, über Misverständnisse. :D Dann formulier ich auch mal meinen Satz um: Aufgewertetes Gameplay macht das Spiel für mich auch nicht schmackhafter, da mir sowohl Story, als auch Charaktere nicht zugesagt haben. Für jemanden der eher auf Gameplay steht und sich nicht an den von mir oben genannten Punkten gestört hat, wird es sicherlich eher einen Anreiz bieten.
Lucian der Graue
16.09.2009, 14:40
Das gilt sicher für das eine oder andere RPG, aber für die tri-Ace Titel eher nicht, schon gar nicht SO oder EoE, das sind Multiplattformentwicklungen.
Für SO würde ich das aber schon behaupten. Auch Entwickler selbst sagen, das Microsoft die PS3 quasi mit einer 1 jährigen Exklusivität unterstütz (http://kotaku.com/5360375/japanese-developer-microsoft-making-ps3-development-easier-%5Bupdate%5D)t. Auch wenn er (nur) an Vampire Rain und nicht an TOV gearbeitet hat, ist seine Aussage ja nicht minder Wert.
Als Fazit könnte man schon sagen, das sich Sony immer noch auf seinen PS2-JRPG Tagen ausruht und man eigentlich nur Glück hat, das MS die Spiele nicht länger an sich bindet. Obwohl das bei Drithersteller Marken wie Tales of oder Star Ocean wohl sehr schwer bis unmöglich ist, diese IP's dauerhaft an MS zu binden, weil sie MS einfach nicht gehören. Und die Firmen zu übernehmen ist aus Sicht von MS wohl auch eher nicht der bessere Weg ~
Und wenn dann selbst eine IP wie FF, die auf Sony Konsolen den JRPG Schwung immer zum rollen gebracht hat, plötzlich auch multi wird, könnte man dem entweder nur mit eigenen IP's entgegenwirken, oder seinen SE Aktienanteil kräftig erhöhen ^.^"
So bekommt wenigstens jeder Spieler auf seiner Plattform die Dritthersteller- Markenspiele, entweder 1 Jahr früher, oder erst später mit Zusatzcontent.
Zelretch
16.09.2009, 20:25
We knew it was coming to Japan, and now we know it's coming everywhere else, as Square Enix announces a February 9th North American ship date for Star Ocean: The Last Hope International, the PS3 version of the former Xbox 360 exclusive RPG. Along with both English and Japanese, the game will also feature German, French, and Spanish, making it even more international than we first suspected.
Wa wa wa WAS O___O? (http://kotaku.com/5360991/star-ocean-the-last-hope-ps3-really-is-international)
Die EU wird dann wohl auch an einem naheliegenden Termin kommen. Die Tonspuren sind ja schon alle da ^__^
Interessiert dich das Spiel eigentlich erst jetzt, wo es für die PS3 angekündigt wurde? :D
Zelretch
16.09.2009, 20:52
Unterschätze einen Playstation Fanboy nicht :D
Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis. Hätte aber wirklich nicht erwartet , dass der West-Release schon 3,4 Tage auf den JP Release folgt. Bei Tales of Vesperia ist ja noch gar nichts bekannt.
Holystar
16.09.2009, 21:10
Unterschätze einen Playstation Fanboy nicht :D
Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis. Hätte aber wirklich nicht erwartet , dass der West-Release schon 3,4 Tage auf den JP Release folgt. Bei Tales of Vesperia ist ja noch gar nichts bekannt.
Naja, SO war aber im Westen schon immer beliebter als Tales.... oder irre ich mich da?
Naja, 1 Jahr finetuning hat/hätte noch fast jedem tri-Ace RPG gut getan ;)
Für SO würde ich das aber schon behaupten. Auch Entwickler selbst sagen, das Microsoft die PS3 quasi mit einer 1 jährigen Exklusivität unterstütz (http://kotaku.com/5360375/japanese-developer-microsoft-making-ps3-development-easier-%5Bupdate%5D)t. Auch wenn er (nur) an Vampire Rain und nicht an TOV gearbeitet hat, ist seine Aussage ja nicht minder Wert.
Dann vergisst du aber Infinite Undiscovery, das haben Microsoft subventiniert und die Marke gehört ihnen. SO und EoE sind Multiplattformentwicklungen... Wenn auch die Beta natürlich mit freundlicher Unterstützung von Microsoft entwickelt wurde und fast 1 Jahr "exklusiv" :3
Insgesamt ist das natürlich auch ne gute Sache, nicht zuletzt die Hardwarebasis von PS360 die es mit Wii aufnehmen kann :hehe:nton:
Lucian der Graue
17.09.2009, 00:34
Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis.
Glaube das nennt sich UK-Version ist schon am Releasetag verfügbar ^^
Dann vergisst du aber Infinite Undiscovery, das haben Microsoft subventiniert und die Marke gehört ihnen. SO und EoE sind Multiplattformentwicklungen... Wenn auch die Beta natürlich mit freundlicher Unterstützung von Microsoft entwickelt wurde und fast 1 Jahr "exklusiv" :3
Darum wurde UI ja auch von SE veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Ich meine wenn SE will, das IU auch für PS3 kommt, könnten sie das wohl locker durchsetzten, aber in SE Maßstäben würde sich das wohl nicht lohnen.
Würde MS sich wehren, könnte es Ihnen wie BIG N damals ergehen......8)
Insgesamt ist das natürlich auch ne gute Sache, nicht zuletzt die Hardwarebasis von PS360 die es mit Wii aufnehmen kann :hehe:nton:
Wenn es um solche Spiele geht, hat PS360 die Wii schon längst überhollt.....der Erfolg der Wii läßt sich ja ganz einfach mit dem Begriff casual erklären.....und die Nintendo Fanboys (wenn es sowas überhaupt noch gibt^^) alleine werden die Wii auch nicht retten können, siehe GC.....trotzdem gibt es ein paar schöne Spiele für die Plattform.
Allerdings kann ein :hehe:nton: alles und nichts bedeuten.....:hehe:nton:
Die EU wird dann wohl auch an einem naheliegenden Termin kommen. Die Tonspuren sind ja schon alle da ^__^
Joa (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1512)
Book of Twilight
17.09.2009, 12:24
Naja...das Ganze ist an sich ganz hübsch...und evtl. hol ich mir dann auch die PS3 Fassung...aber wenn mans genau nimmt...für mich kommt gerade in dem gesamten Zeitraum schon zu viel, als dass ich mich auf SO4 so sehr freuen würde.
Aber kaufen werd ichs mir wohl trotzdem, einfach weils wenigstens überhaupt ein RPG auf der PS3 is xD
Europa muss ganze drei Tage warten. ;-)
In Europa wird das Rollenspiel am 12. Februar vom Stapel laufen. Wie in der US-Fassung kann man sich aussuchen, ob die Sprachausgabe Japanisch oder Englisch sein soll; bei den Texten stehen deutsche, japanische, englische, spanische und französische Versionen zur Auswahl. 4players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9548/1977633)
ShooterInc.
17.09.2009, 14:17
Wie geil ist das denn? :D
Darum wurde UI ja auch von SE veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Ich meine wenn SE will, das IU auch für PS3 kommt, könnten sie das wohl locker durchsetzten, aber in SE Maßstäben würde sich das wohl nicht lohnen.
Würde MS sich wehren, könnte es Ihnen wie BIG N damals ergehen......8)
"Infinite Undiscovery was announced in September 2006 by Famitsu.[6] Initially it was believed that Microsoft would publish the game[7], however at TGS 2007, Hajime Kojima and Hiroshi Ogawa stated that Square Enix took over publishing duties because they have more "know-how" with RPGs.[8] However, since Microsoft was the original publisher, it holds the trademark for the game[9] and shares the copyright with Square Enix.[10]"
Quelle: Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Infinite_Undiscovery)
;)
Allerdings kann ein :hehe:nton: alles und nichts bedeuten.....:hehe:nton:
:hehe:nton:
...für mich kommt gerade in dem gesamten Zeitraum schon zu viel, als dass ich mich auf SO4 so sehr freuen würde.
Naja, ES ähm, ich meine: es läuft ja nicht weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Knuckles
17.09.2009, 16:00
Wie geil ist das denn? :D
Wenn schon alle Sprachen drauf sind, wäre es ja ein Witz, wenn es nicht innerhalb kürzester Zeit hier erscheinen würde.
Da ich zu meinem neuen HDTV einen neuen Blu-ray Player benötige, kann ich mir ja den Blu-ray Player Slim kaufen und dann dieses Game, damit es neben den anderen Games dafür stehen kann. :D
Immerhin steht da International drauf, was es zu der um Welten besseren Version machen.
Lucian der Graue
17.09.2009, 21:35
"Infinite Undiscovery was announced in September 2006 by Famitsu.[6] Initially it was believed that Microsoft would publish the game[7], however at TGS 2007, Hajime Kojima and Hiroshi Ogawa stated that Square Enix took over publishing duties because they have more "know-how" with RPGs.[8] However, since Microsoft was the original publisher, it holds the trademark for the game[9] and shares the copyright with Square Enix.[10]"
Quelle: Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Infinite_Undiscovery)
Hmmm....wenn ich das so lese fühle ich mich eigentlich nur noch mehr bestätigt :D
Ich meine Ghostbusters hat es ja auch auf anderen Systemen geschafft, obwohl es ein Trademark von Sony ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber IU scheint es wohl sowieso aus finanzieller Sicht von SE nicht Wert zu sein (siehe Last Remant/keine PS3 Version)
Immerhin steht da International drauf, was es zu der um Welten besseren Version machen.
Um welten besser, weil jede Version alle Sprachen enthällt und es somit für die Welt die bessere Version ist....ich stimme dir zu :D
(z.B. wären die Anime-Artworks im Menü ja irgendwie wünschenswert *rolleyes*).
Hab gelesen, das man die umstellen kann -_^
Book of Twilight
18.09.2009, 11:49
Hmmm....wenn ich das so lese fühle ich mich eigentlich nur noch mehr bestätigt :D
Ich meine Ghostbusters hat es ja auch auf anderen Systemen geschafft, obwohl es ein Trademark von Sony ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das bezieht sich allerdings aber nur auf die Filme ;)
Daher liegt in der Special Edition von Ghostbuster the Videogame nur der PS3 Version der Film bei.
Lucian der Graue
18.09.2009, 13:00
Das bezieht sich allerdings aber nur auf die Filme ;)
Daher liegt in der Special Edition von Ghostbuster the Videogame nur der PS3 Version der Film bei.
Ok Ok :p
Man kann nur hoffen, das sich DIESER (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787050) Vorfall dann beim Ghostbuster der Film abspielen nicht wiederholt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
http://npshare.de/files/b0dd0ba2/starocean4characters-1.jpg
http://npshare.de/files/182c3922/v1f-a.jpg
It's a Feature :hehe:nton:
Schluss mit OT :3
So Jungs back to topic :)
Also habs vorgestern angefangen und bereist 15 Stunden gespielt.
Bin gerade auf Roak im Astral Schloß um das Heilmittel für Reimi zu besorgen.
Muss sagen das Spiel gefällt, schnelle Ladezeiten, gutes KS, interresante Charaktere, schöne Grafik, tolle Landschaften und ein Oldschool-Menü, was will man mehr.
Einziges Manko, die Authentizität der doch noch so jungen Charactere: also Faize, Edge und Reimi benehmen sich doch wie so typisch in JRPGs nicht altersgerecht. Trotzdem alles in einem eine harmonsiche Charakterkomposition, vorallem Bacchus weiss zu gefallen.
Wieviel Stunden Spielspaß werd ich denn noch vorraussichtlich haben =) ?
Dantares
22.09.2009, 20:33
Ich hab es auch wieder beim Wickel, muss den Chaos Mode noch abschließen, aber so schwer finfde ich den jetzt auch nicht. Bin auf Roak und dachte irgendwie wirds härter.
Aber was mir so auffällt, die Charaktere in dem Teil wirken nun wie Kinder, bemerkt man ja schnell mit, aber in den Vorgängern war das doch nicht so extrem. Was wollte triAce hier damit erreichen?!
Ich hab es auch wieder beim Wickel, muss den Chaos Mode noch abschließen, aber so schwer finfde ich den jetzt auch nicht. Bin auf Roak und dachte irgendwie wirds härter.
Aber was mir so auffällt, die Charaktere in dem Teil wirken nun wie Kinder, bemerkt man ja schnell mit, aber in den Vorgängern war das doch nicht so extrem. Was wollte triAce hier damit erreichen?!
Sie wirken wie Kinder benehmen sich aber ganz ganz ganz anders.
Moralische Auseinandersetzungen, Gedankenwelten, etc. passen meist garnicht zu den Körpern.
Bacchus, Arumat, Myuria sehen ja ziemlich erwachsen aus.
Vorallem Myuria gefällt :-D
Crowe, Edge, Reimi, Faize, Sarah sind aber mehr als jugendlich.
Kommissar Krempel
28.09.2009, 10:19
Sie wirken wie Kinder benehmen sich aber ganz ganz ganz anders.
Moralische Auseinandersetzungen, Gedankenwelten, etc. passen meist garnicht zu den Körpern.
Bacchus, Arumat, Myuria sehen ja ziemlich erwachsen aus.
Vorallem Myuria gefällt :-D
Crowe, Edge, Reimi, Faize, Sarah sind aber mehr als jugendlich.
Dafür gibt es ja Lymle. Sie nervt nicht mit ihren "'kays" sondern ist nur unglaublich lieb und knuffig damit:D
Dafür gibt es ja Lymle. Sie nervt nicht mit ihren "'kays" sondern ist nur unglaublich lieb und knuffig damit:D
Ich hätt ihr am liebsten nach dem 20sten kay ein Messer direkt durchs Auge gerammt,sie dann angezündet und um ihre brennende Leiche rumgetanzt.
So dermaßen ging mir dieses Dreckskind aufn Sack^^
Ich hätt ihr am liebsten nach dem 20sten kay ein Messer direkt durchs Auge gerammt,sie dann angezündet und um ihre brennende Leiche rumgetanzt.
So dermaßen ging mir dieses Dreckskind aufn Sack^^
This!
Mir ist niemals zuvor ein Charakter begegnet der so abartig furchtbar ist!
Da fällt mir auf ich müsste SO4 nach meiner Zwangspause mal wieder weiter spielen... Gäbe es doch nur den 30h Tag =/
Gruß Kayano
"Gwampa, I'm sorry, kay?"
brucenight
04.10.2009, 10:21
Boah ich halt's nicht mehr aus!!! Ich hasse dieses Spiel einfach. Ich habe dem Spiel jetzt mehrere Chancen gegeben, da das Kampfsystem doch recht interessant ist.
Aber die Charaktere und die Story sind so etwas von sch.... Wenn einem bei solch einem Spiel die Charaktere egal sind und sogar nerven (ich glaube das ist das RPG mit den nervigsten Chars überhaupt, die katze, dann die kleine Göre, Sarah!!!, Emo-Edge, Faiz, und ja auch Reimi nervt einfach, die sind einfach alle komplett für die Tonne) und die Story, die sowieso total platt ist (nach 21 Stunden jedenfalls) somit noch uninteressanter.
Auch wenn ich jetzt schon 20 Stunden vergeudet habe (Star Ocean 3 fand ich gut), ich werd's verscherbeln und mir nie wieder ein Star Ocean kaufen, es sei denn es räumt alle Preise ab. HASS!!!! Nach Last remnant die nächste Voll-RPG-Pleite. Zum Glück liegt hier noch Tales of Vesperia...
ShooterInc.
04.10.2009, 10:41
Boah ich halt's nicht mehr aus!!! Ich hasse dieses Spiel einfach. Ich habe dem Spiel jetzt mehrere Chancen gegeben, da das Kampfsystem doch recht interessant ist.
Aber die Charaktere und die Story sind so etwas von sch.... Wenn einem bei solch einem Spiel die Charaktere egal sind und sogar nerven (ich glaube das ist das RPG mit den nervigsten Chars überhaupt, die katze, dann die kleine Göre, Sarah!!!, Emo-Edge, Faiz, und ja auch Reimi nervt einfach, die sind einfach alle komplett für die Tonne) und die Story, die sowieso total platt ist (nach 21 Stunden jedenfalls) somit noch uninteressanter.
Auch wenn ich jetzt schon 20 Stunden vergeudet habe (Star Ocean 3 fand ich gut), ich werd's verscherbeln und mir nie wieder ein Star Ocean kaufen, es sei denn es räumt alle Preise ab. HASS!!!! Nach Last remnant die nächste Voll-RPG-Pleite. Zum Glück liegt hier noch Tales of Vesperia...
Drama, baby! :o
Wenn er anschneinend J-RPGs nur aufgrund der Story spielt, wird er vermutlich nie zufrieden sein bei dem Genre. :D
Dantares
04.10.2009, 11:32
Ich habs jetzt im Chaos Mode abgeschlossen, hab nicht gedacht, dass es mich so fesseln wird. Im Chaos finde ich das Battlesystem noch etwas besser, weil einem nicht gleich gezeigt wird, ob einen die Feinde anvisieren und wer bei Blindesindes kontert. Der Schwierigkeitsgrad ging, hab viel mit Synthese gearbeitet und auf Level 105 trainiert. Werde wahrscheinlich nochmal in Galaxy spielen, weil mir noch paar Dinge fehlen. Ob ich die Ethereal Queen in Universe oder Chaos angehen werde, weiß ich noch nicht. Bin zumindest so vorbereitet, dass ich diese auch angehen könnte.
Gruß
David Nassau
04.10.2009, 11:32
Wobei ich immer wieder betonen muss, dass Last Remnant schon ein geiles RPG ist. Kann nicht verstehen warum es soviele schlecht finden.
Bei Star Ocean ist die Story mittelmäßig, die Charas nicht alle besonders gut aber das rundum Paket war trotzdem gut^^
brucenight
04.10.2009, 14:51
Wenn er anschneinend J-RPGs nur aufgrund der Story spielt, wird er vermutlich nie zufrieden sein bei dem Genre. :D
Mit FF1-XII war ich sehr zufrieden, ebenso mit Lost Oddyssey und Blue Dragon, auch mit Star Ocean 3 und Tales of Symphonia.
Könnte jetzt noch viele aufzählen, aber Star Ocean 4 ist echt brutal und ich bereue echt das Spiel gekauft zu haben.
stimme absolut zu.
so4 verursacht gehirntumor! kinder von blue dragon ist mir deutlich lieber.
brucenight
04.10.2009, 23:54
stimme absolut zu.
so4 verursacht gehirntumor! kinder von blue dragon ist mir deutlich lieber.
Na, ich muss sagen, mir hat die Welt von Blue Dragon gefallen, dazu der Uematsu Soundtrack. Die Chars waren auch nicht so toll, aber die Welt war stimmig und ich fand sogar die Story gut. Es war auch einfach besser inzeniert bzw. hatte es Stimmung, während SO4 einfach so verdammt herzlos wirkt. Zudem passten die Kinder in die knuffige Welt. Vielleicht geht es nur mir so, aber SO4 erzeugt in mir nichts außer Langeweile. Und zudem war selbst in BD kein Char so nervig wie Sarah und Miyu.
Ich persönlich finde, zwischen BD und SO4 liegen Welten!
Star Ocean war aber auch nie berühmt wegen der Story.
Berühmt-berüchtigt :D'
War eigentlich bisher damit ganz zufrieden, auch SO3 war doch von den Sci-Fi RPGs der PS2 ein gutes Gegengewicht zur Xenosaga Trilogie mit viel anspruchsvollem und (pseudo- :rolleyes: ?)filosofischen Trara und dem eher entspannendem Kampfsystem ^^'
Die Dialoge werden sie aber für die Int. Version wohl eher nicht umschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Book of Twilight
05.10.2009, 18:24
Also Star Ocean 1 und 2 hatten auch nich die Mörder Story(SO1 ganz besonders nicht)...aber was IMO den Spass an SO2 vor allem ausgemacht hat, waren die liebevoll eingearbeiteten Charaktere und die vielen Private Action Events. Aber an sich strotzte SO2 auch nu so vor J-RPG Klischees...spiel ich aber heute auch noch gerne, sofern ich die Zeit dafür übrig hätte^^
Mal gucken, ich werd mir SO4 sicherlich für PS3 dann holen, ich erwarte jetzt aber keinen Meilenstein, aber solangs mich einigermassen unterhalten kann bin ich schon zufrieden, denn mehr erwarte ich gar nicht^^
Auf jeden Fall waren sie ambitioniert. Die PAs waren natürlich auch ne gute Idee :3:A
Book of Twilight
06.10.2009, 14:53
SO2 war auch eines der wenigen RPGs, wo man durch die Auswahl von 2 Charakteren bei mir wirklich erreicht hat, es auch mit beiden komplett durchzuspielen xD
Bei vielen RPGs is es mir oft wurscht, sofern mit dem anderen Char nich großartig was anders ist^^
Also Star Ocean 1 und 2 hatten auch nich die Mörder Story
Ich finde eig schon, dass SO2 eine richtig gute Story hat, auch wenn wie in jedem SO-Teil das meiste ungeklärt blieb...
Bei der Story bekam ich sogar mal richtig gänsehaut vor spannung und das erlebe ich sonst nicht oft. Als Cloude auf die Calnus zurückgebeamt wurde und sich entscheid bei Rena (und dem Rest) zu bleiben
Sabaku No Gaara
08.10.2009, 07:24
Also die Meldung das es auf PS3 rauskommt und soagar die Japanische Tonspur hat lässt mich echt überlegen meine (noch verpackte) Xbox Version wieder zu verkaufen...so drauf aus das Spiel unbedingt zu spielen bin ich nicht als das ich noch die paar Monate warten könnte...
Zelretch
05.12.2009, 12:59
Neue Scans:
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou28.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou29.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou30.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou31.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou10.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou11.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou12.jpg
http://www.rpgland.com/content/media/2009/12/rpglanddotcomlovesyou13.jpg
Nichts Neues dabei, im Großen und Ganzen, oder steht was in den Texten?
Zelretch
05.12.2009, 13:30
Nope, da wird nur noch einmal das ganze System erklärt, das es bereits auf der X360 gibt. Hatte nur gedacht, dass die 2 Charaktere auf dem dritten Screen neu sind, allerdings sehe ich gerade auf der SO4 international Seite, dass die dort noch nicht eingetragen wurden, und daher "neu" sind.
Bin allerdings dennoch gespannt auf den neuen character. Sind ja tatsächlich 13 slots auf der website.
Vielleicht irgendein Cameo Charakter, mal schauen.
Holystar
05.12.2009, 17:47
Vielleicht irgendein Cameo Charakter, mal schauen.
Bitte einfach nicht schon wieder Welch spielbar wie in den SO1/2 Remakes...
Hoffe noch immer auf Crowe x Eleyna spielbar und auf nen neuen Dungeon, der noch mehr Nostalgie an SO1 weckt... z.B. Asmodeus Base aus SO1.
Wär doch cool, wenn man irgendwie in die Zukunft geschoben wird und dort "in nem Traum" einen Teil von den Abenteueren aus SO1 mit Rati bestreiten könnte.....
Aber mit ner Party Crowe/Arumat/Eleyna/Myuria (letztere von nem Spellcaster zu ner Kunoichi upgegradet) wär ich auch zufrieden. ;)
@Scans:
Nichts neues, ausser dieses alternative(?) Kostüm von Reimi... wär cool, wenn's für alle Charas sowas gibt. Auch versehe ich nicht ganz, warum bei Eleyna und Sarah "NEW" steht... im Text steht ja nichts neues... nur ne kurze Chara-Beschreibung bzw. bei Eleyna wird über die mögliche Verbindung mit Ratix Farrence aus SO1 spekuliert.
Ein Crowe in mitten der anderen Leute auf dem Titelbild deutet aber schon auf playable hin...
Sebi1987
06.12.2009, 10:09
Hallo zusammen =)
Also wenn ich hier so lese was ihr schreibt... da bleibt mir die Spucke weg xD
Im Gegensatz zu euch hab ich noch so gut wie nix nach Ende des Spiels geschafft.
Ich erzähle euch mal kurz was ich alles habe und woran ich scheitere.
-Das Spiel habe ich auf "Normal" durchgespielt
-4 Chars sind erst auf Stufe 80
-Kampftrophäen habe ich bisher nur mit Edge (wird ja für Level 200+ benötigt oder?)
-Das Kollusseum und den 7 Sterne Tempel habe ich freigeschaltet.
Jetzt kommen die Dinge, die ich nicht auf die Reihe bekomme xD
-Ich bekomme zum verrecken nicht den "Duplizieren" Skill und weis auch nicht woher.
-Mir fehlt die Laserrüstung
-1 Ring fehlt mir noch, gehe mal vom Wassering aus.
-Welche Steine brauche ich um EP+ zu sockeln und woher bekomme ich die?
So, das sind erstmal die wichtigsten Dinge,
kann sein dass ich etwas vergessen habe aber das kann ich ja später noch ergänzen.
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte,
denn ich möchte wirklich den Endcontent von Star Ocean 4 nicht verpassen^^
Holystar
06.12.2009, 13:09
Willkommen im Forum, Sebi!
Nun, wenn du SO4 durch hast, dann beginnt Star-Ocean-typisch eigentlich erst der ganze Spass! :)
Also, bzgl. EP-Boni und weiteren Vorbereitungen für das Post-Game, schau am besten im ersten Post von mir nach:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2369518&postcount=1
Da hab ich die wichtigsten Dinge für das Post-Game zusammengetragen... auch wie man die Waffen und Rüstungen für +600% EXP etc. herstellt.
Den Duplizieren Skill für Arumat findest du in einem der untersten Ebenen (5, 6 oder 7) vom 7-Sterne-Tempel.
Den letzten Ring gibts im untersten Stockwerk des 7-Sterne-Tempels.
Ob Level 200 oder 255 ist im Endeffekt nicht wichtig... konzentriere dich besser darauf, gute DEF/ATK-Faktoren auf deine Waffen, Rüstungen und Accessories zu bringen... ist auch auf der ersten Seite erklärt, wie's am besten geht.
Kombi für die Laser Rüstung weiss ich nicht mehr auswendig, aber wenn du das Prozedere zum Erfinden von allen Items wie beschrieben durchgehst, ist sie auch dabei.
Sebi1987
06.12.2009, 15:12
Danke erstmal für die Hinweise.
Problem ist jetzt nur, alle Items sind da auf Englisch geschrieben, jetzt muss ich die erstma suchen xD
Lucian der Graue
06.12.2009, 15:22
Problem ist jetzt nur, alle Items sind da auf Englisch geschrieben, jetzt muss ich die erstma suchen xD
Stell doch die Sprache erstmal auf englisch um und wenn du mit dem Kram fertig bist, kannst du es ja wieder auf deutsch stellen. Sollte das finden der richtigen Items wenigstens erleichtern :)
Sebi1987
06.12.2009, 16:55
Naja soweit klappt alles. Problem ist jetzt nur,
wenn ich Schmuck mit der Opferpuppe synchen will, kommt da kein EP+ drauf oO Oder soll ich einfach Curry-Reis auf die Puppe tun und die Puppe tragen?
Ich muss ja nicht zwangsweise auf die 820% kommen, bin auch schon mit 500% zufrieden xD
Zelretch
14.12.2009, 05:10
As a vast, galaxy-touring adventure touching upon multiple planets and star systems and featuring a cast of hundreds, STAR OCEAN THE LAST HOPE is nothing if not epic. Yet for this, the all new INTERNATIONAL version - which allows PS3 owners to pilot the sleek, Kurbick-esque SRF-003 Calnus for the first time - the game's broadened its frontiers yet further. As well as an improved battle system, overhauled menus and additional characters, players now have the option to hear the game's voices in English or the original Japanese. Broaden your horizons with a look at the brand new PS3 version trailer.
"Additional characters". Vielleicht sinds ja auch mehr als nur einer :D
Auf 2ch gehen die Gerüchte um, dass es sich um Ziot (ジオット) handelt, der aufgrund Platzmangel nicht mehr auf die X360 Version gepasst hat:
http://npshare.de/files/938be7cc/40dd164d.jpg
Gogeta-X
14.12.2009, 08:11
...der aufgrund Platzmangel nicht mehr auf die X360 Version gepasst hat:
http://npshare.de/files/938be7cc/40dd164d.jpg
LOL und ich dachte SE's Ausrede für die nicht vorhandene FFX Palanpassung wäre schon "the awesomeness" (Der VRAM der PS2 reicht nicht aus für eine Anpassung xD).
*lol* Go home shitty J-Devs!
Knuckles
14.12.2009, 11:37
Diese Ausreden mit fehlendem Platz sind noch heute immer gerne im Gebrauch. Die geilste Ausrede kam ja von den Assassin's Creed 2-Entwicklern. Da hat die UK Version nur Multi2 zur Auswahl (Englisch, Italienisch), weil kein Platz mehr drauf war. Die deutsche Fassung dagegen ist Multi5, da war dann Platz drauf?!
Hier ist es ganz klar, das man den Leuten die deutsche Synchro vorenthalten wollte, nur weil sie zur günstigeren UK Version, die keinen Flatschen hat, gegriffen haben.
Deshalb ist auch dieses "Platzproblem" auf der XBox eher ein Witz.
Zelretch
14.12.2009, 11:44
Diese Ausreden mit fehlendem Platz sind noch heute immer gerne im Gebrauch. Die geilste Ausrede kam ja von den Assassin's Creed 2-Entwicklern. Da hat die UK Version nur Multi2 zur Auswahl (Englisch, Italienisch), weil kein Platz mehr drauf war. Die deutsche Fassung dagegen ist Multi5, da war dann Platz drauf?!
Hier ist es ganz klar, das man den Leuten die deutsche Synchro vorenthalten wollte, nur weil sie zur günstigeren UK Version, die keinen Flatschen hat, gegriffen haben.
Deshalb ist auch dieses "Platzproblem" auf der XBox eher ein Witz.
Ein weiterer Character benötigt deutlich mehr Platz als eine fehlende Tonspur, da der Character auf jede einzelne Disc gebrannt werden muss und HD Texturen nun mal relativ groß sind. In einem Spiel wie Star Ocean, das Ursprünglich bis zu 11 Discs beinhalten sollte (http://www.andriasang.com/e/blog/2009/03/23/star_ocean_4_eleven_discs/) ist es also absolut denkbar, das am Inhalt gekürzt wurde, um die Disc zahl auf 3 reduzieren zu können.
Knuckles
14.12.2009, 11:59
Ein weiterer Character benötigt deutlich mehr Platz als eine fehlende Tonspur, da der Character auf jede einzelne Disc gebrannt werden muss und HD Texturen nun mal relativ groß sind. In einem Spiel wie Star Ocean, das Ursprünglich bis zu 11 Discs beinhalten sollte (http://www.andriasang.com/e/blog/2009/03/23/star_ocean_4_eleven_discs/) ist es also absolut denkbar, das am Inhalt gekürzt wurde, um die Disc zahl auf 3 reduzieren zu können.
Und wegen einem Charakter der dann entfernt wurde, konnte man Gott sei Dank das Game von 11 Discs auf 3 Discs kürzen! :A Gute Arbeit...
Zelretch
14.12.2009, 12:03
Und wegen einem Charakter der dann entfernt wurde, konnte man Gott sei Dank das Game von 11 Discs azf 3 Discs kürzen! :A Gute Arbeit...
kA. Im Newsletter steht "additional characters". Im Plural, wie du siehst.
Gogeta-X
14.12.2009, 12:30
Ein Charackter soll mehr Platz wegnehmen als eine gesamte Synchronisation in einem Spiel...?
Um es mit den Worten von Waku zu sagen "I smell J-Dev nearby" ;P
@Knuckles Ja die Ausrede ist der Hammer! Aber viel geiler finde ich, dass man in der Deutschen fassung alle 5 Sprachen direkt übers Hauptmenü auswählen kann (also nicht Konsolenseitig) und das bei der UK nicht geht! ^^
Knuckles
14.12.2009, 12:34
@Knuckles Ja die Ausrede ist der Hammer! Aber viel geiler finde ich, dass man in der Deutschen fassung alle 5 Sprachen direkt übers Hauptmenü auswählen kann (also nicht Konsolenseitig) und das bei der UK nicht geht! ^^
Was soll's. Wer braucht schon die dt. Synchro? :D
Hab dann trotzdem zur günstigen UK gegriffen.^^
Müssen ja nicht alle spielbar sein, steht ja nichts von "playable"
Zelretch
14.12.2009, 14:25
Ein Charackter soll mehr Platz wegnehmen als eine gesamte Synchronisation in einem Spiel...?
Das kommt natürlich auch auf den Textgehalt des Spiels an, aber gerade bei Assassins Creed dürfte er nicht all zu klein sein, wenn es eine Multi 5 Variante gibt. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber bei einem Character dürften mit Sprachdateien, Texturdateien und Dateien für die Bewegungsabläufe eignige MB zusammen kommen, die wiederum alle auf jeder einzelnen Disc Platz einnehmen, während bei einer Sprachausgabe die einzelnen Segmente auf die Discs verteilt sind.
Müssen ja nicht alle spielbar sein, steht ja nichts von "playable"
Müssen auch nicht "Playable" sein um Platz ein zu nehmen ;)
Gogeta-X
14.12.2009, 14:28
Was soll's. Wer braucht schon die dt. Synchro? :D
Hab dann trotzdem zur günstigen UK gegriffen.^^
Die dt. Synchro ist der Hammer! Kein vergleich zur AC1 Synchronisation. =)
Versucht SE jetzt eigentlich doch auf Teufel komm raus im Westen die Otakus anzusprechen?:D
http://gamefly.gameflycdn.com/images/games/e/139940e.jpg
Für die blöden Xboxler erst alle Artworks verbannen, aber jetzt volle Kanne aufs Cover klatschen:rolleyes:
Holystar
14.12.2009, 15:31
Hmm, ich würde mal abwarten.... wenn nämlich japanische Sites damit beginnen, auf die Euro-Site von SE zu verlinken bzgl. diesen angeblich zusätzlichen Charas, bin ich zumindest mal SEHR vorsichtig, was die Glaubwürdigkeit angeht.
Anyway, Giott als spielbarer Chara... meh.... wenn schon, dann Crowe und Eleyna.
Aber eben, mal abwarten und Tee trinken... und FFXIII durchspielen. ;)
Knuckles
14.12.2009, 15:47
@Rush
Naja, wohl nur in den USA. Die europ. Fassung wird so aussehen:
Book of Twilight
14.12.2009, 16:34
@Rush
Naja, wohl nur in den USA. Die europ. Fassung wird so aussehen:
Geht als Cover IMO in Ordnung^^
Reines Artwork Cover könnte bei "Nicht-wissenden" evtl. auch falsche Hoffnungen wecken...da sie vielleicht glauben das Spiel wäre im Stil wie Tales of Reihe etc...man weiss ja nie *g*
Zwecks AC2...ja da war deutlich spürbar das sie den "UK Import" etwas eindämmen wollten mit der Multi 2 Lösung...zwar absolut schwachsinnig...aber was solls...ich bestell ja nich nur wegen des Preises aus UK, sondern auch wegen der Englischen Sprache <.<
Das kommt natürlich auch auf den Textgehalt des Spiels an, aber gerade bei Assassins Creed dürfte er nicht all zu klein sein, wenn es eine Multi 5 Variante gibt. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber bei einem Character dürften mit Sprachdateien, Texturdateien und Dateien für die Bewegungsabläufe eignige MB zusammen kommen, die wiederum alle auf jeder einzelnen Disc Platz einnehmen, während bei einer Sprachausgabe die einzelnen Segmente auf die Discs verteilt sind.
Müssen auch nicht "Playable" sein um Platz ein zu nehmen ;)
Ich bin mir recht sicher, dass es z.B. neue Cameo Charaktere im Collosseum geben wird, das könnte auch damit gemeint sein.
Lucian der Graue
14.12.2009, 17:30
Versucht SE jetzt eigentlich doch auf Teufel komm raus im Westen die Otakus anzusprechen?:D
Wahrscheinlich wollen sie damit die Leute ansprechen, die sich damals auch Star Ocean Till The End of Time gekauft haben, aber keine Xbox360 besitzen.
http://npshare.de/files/8c6bb93f/51N94A88CBL._SS500_.jpg
EU ist ja immer so ein Sonderfall~
Sieht gut aus ^.^:A . TtEoT > TLH Int. EU > TLH Int. US
Ein neuer Trailer zu SOTLHInt http://www.youtube.com/watch?v=NoZbnIN8rlw&feature=sub
Sieht ganz ok aus
Dass sie immer noch nicht gezeigt haben, wer da jetzt neu hinzukommt.
Hmpf hoffe mal dass Crowe einer von denen ist. Der müsste sich ziemlich stylisch spielen lassen
Auf Seite1 des Threads ist eine schöne Erklärung, wie man die Erfahrungspunkte
per Synthese schön puschen kann. Alles super, alles toll. Ich bekomme das mit den Waffen hin, aber nicht mit dem Rest. Auf Rüstungen sowie Hals- und Arm-Accessoirs wird mir immer nur die 30% Immunität gegen Gift angezeigt.
An meinen Englisch-Kenntnissen soll's nicht liegen. Was muss ich da machen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schon mal im Voraus.
Auf Seite1 des Threads ist eine schöne Erklärung, wie man die Erfahrungspunkte
per Synthese schön puschen kann. Alles super, alles toll. Ich bekomme das mit den Waffen hin, aber nicht mit dem Rest. Auf Rüstungen sowie Hals- und Arm-Accessoirs wird mir immer nur die 30% Immunität gegen Gift angezeigt.
An meinen Englisch-Kenntnissen soll's nicht liegen. Was muss ich da machen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schon mal im Voraus.
Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D Hat sich erledigt.
Holystar
29.12.2009, 17:16
Hier geht's weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2491761#post2491761