Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Star Ocean 4: The Last Hope #6
Holystar
10.07.2009, 20:18
Hier geht's weiter.... hab wie im alten Thread die EXP/FOL/IC-Tipps auf die erste Seite genommen.
Genereller WD-Tip zum Verhindern von Abstürzen des Spiels:
>>>>>>>>>> UNBEDINGT die Void/Silence Spells der AI-Charas deaktivieren... denn die führen zu Abstürzen... im WD speziell nervig. Zudem möglichst NIE Charas im Kampf auswechseln, die Status-Veränderungen auf sich haben... führt ebenfalls zu Abstürzen. <<<<<<<<<<
Tip 0) Alle IC Rezepte erfinden
Geht am schnellsten, wenn Ihr alle Gruppenkombinationen systematisch durchgeht. Vorher unbedingt die entsprechenden Skills auf LV10 hochstufen!
Ed Edge
Re Reimi
Fa Faize/Arumat
Ly Lymle
Ba Bacchus
Me Meracle
My Myuria
Sa Sarah
Singles
Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa
Doubles
Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
Ba Me - Ba My - Ba Sa
Me My - Me Sa
My Sa
Triples
Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
Ed Me My - Ed Me Sa
Ed My Sa
Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
Re Me My - Re Me Sa
Re My Sa
Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
Fa Me My - Fa Me Sa
Fa My Sa
Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
Ly Me My - Ly Me Sa
Ly My Sa
Ba Me My - Ba Me Sa
Ba My Sa
Me My Sa
1) Magical Clay Farming
Magical Clay braucht man in Massen für das Duplizieren von Items. Aus meiner Erfahrung ist es übrigens DEUTLICH schneller, mit Myuria anstatt mit Meracle zu stehlen. Und maximal können übrigens 4 zusätzliche Attack Chances benutzt werden.
Location: Seven Star Ruins Optional Dungeon, first floor, first group of enemies
What you do is run away after you finish stealing from bone knights
video of what it looks like
HIGH QUALITY DL http://rapidshare.com/files/207719725/star_ocean4_magclay.avi
LOW QUALITY STREAM http://www.youtube.com/watch?v=z3HKkkP_6Bs
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Stealing Basics
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Only Meracle and Myuria can steal in battle!
You need to be controlling the player to actually steal an item
You need to perform a "close-quarters attack" to steal more frequently (more detail on performing this below)
Adding "1 extra hit chance" increases your odds greatly
Upgrade the "STEAL" skill to 10 levels, this is no tthe same as "PICKPOCKET"
Who should I steal with?
Any is fine, its all a matter of preference, but I will give you the PROS and CONS of both
>Stealing with Meracle
PROS - No Guard Battle Skill (attack uninterrupted, seamless stealing)
PROS - High running speed
PROS - Close quarters move seperates who you steal from, from the rest of the pack
CONS - When close quarters move does not activate, her claw animations are long and do big damage
CONS - When she misses an attack, expect delays
CONS - Too strong, sometimes kills before stealing item
>Stealing with Myuria
PROS - Wide area of attack (steal from 5-6 enemies at once)
CONS - Runs slower than Meracle
CONS - Gets interrupted because she lacks "No guard" battle skill
CONS - Lower defense, could die trying to steal
My Gear Setup
!!No Weapon!!
Less damage is better for stealing, YOU CANT STEAL FROM DEFEATED ENEMIES
!!Any armor!!
anything so you dont die - KAAAAY?
Neck accessory mods
>Any skill from item accessory
>1 extra hit chance per attack
Wrist accessory mods
>1 extra hit chance per attack (slayers bangle default slot 1 skill)
Slayers Bangle & Ashlay Monster Jewel will give you the +1 extra attack mod through item creation
Close Quarters attack
>Run right up to the enemy, you want to be nudging them when you hit the attack button,
I don't get it, explain why you don't equip a weapon!
>That's just what I like to do because my attack is 9999 with a weapon and sometimes the bone knights die before I get any items. No weapons means you have more chances at taking items.
Your tips suck, id rather spend 15+ minutes doing ENII -> AEOS runs !
>have fun swapping cd's and running around the map
2) LV200/255 in 1-2 h mit EXP +820%
Maxing out +EXP% factors.
First, you need to buy a lot of sacrificial dolls and any weapon that has no factors on it preferably the cheap ones, like Silvance which you can find on Roak and En II.
Expanded on Kouli's:
- Combine Sacrificial Doll with Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
2. +30% poison resistance.
- Combine the above with another Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.
- Combine the above with Curry Rice.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.
4. +15% EXP
- Pick a weapon with no factors then combine it with the above.
Result:
1. +20% EXP
2. Empty
3. Empty
4. Empty
- Repeat this for three more times.
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP
Now you use this and merge it with any base weapon or accessory to transfer all this to it. For accessories, you can just do it 3 times, and just merge the weapon with a curry the 4th time and leave ATK+ crap on the last slot if you're feeling lazy, because accessories always have 1 slot taken so the bottom factor will always be deleted.
Empty weapon + Result of above:
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP
TOTAL: 80% each.
Any accessory with 3 slots open + Result of above:
Result:
1. Slot taken by accessory factor
2. +15% EXP
3. +15% EXP
4. +15% EXP
TOTAL: 45% each.
With this - Each character has:
80% to weapon.
45% to accessory 1. (Ring)
45% to accessory 2. (Ring)
170% for each character x 4 = 680 + 140% board bonus max = 820% + (Ambush Bonus)
You're probably thinking, what does poison resistance have to do with EXP factors? The trick is that Revive, shatter and poison resistance don't carry over to weapons, so once you merge them only the +EXP factor carries over, and it leaves 3 empty slots. If you do it 4 times, you'll get a weapon full of +EXP factors, and no crappy ATK+ wasting a slot.
These factors work passively as long as the people with them equipped are in your active party.
Am besten für's Erreichen von LV200/255 eignen sich die Metal Scumbags auf Stockwerk 6 des 1. Bonus Dungeons.
Bacchus mit dem Scumbag Slayer ausrüsten, der Rest der Party mit den EXP-Equipments.
Black Hole Sphere sorgt dafür, dass alle Metal Scumbags dank Scumbag Slayer mit 20% Wahrscheinlichkeit sofort getötet werden.... gibt etwa 2 Millionen EXP, selbst bei Leveln oberhalb 200 gibt das 1-3 Level Ups aufs mal. :)
Nach dem Kampf etwa 3 Schritte zurücklaufen, mit Meracles Ocarina Skill die Metal Scumbags zurück-beschwören und wiederholen....
So ist das LV aller 8 Charas ruckzuck maximiert.
Um das LV-Cap 200 zu entfernen, braucht übrigens der jeweilige Chara mindestens 50% aller Battle Trophies.
3) 99'999'999 Fol in ~30-40 Minuten
If you are on Disc 3 (then you should have access to the Mille Feuille recipe doing the quest in En II from the shopkeeper)
If you have an item with 4 empty factor slots, you can do interesting trick to abuse to make near infinite amounts of cash in a VERY short time, making your item concerns a non-issue.
with the +40% Fol factor from Mille Feuille is a key effect here.
Mille Feuille needs the following ingredients
3x Pie Crust (can be purchased via Vending Machine 2 on Calnus)
1x Fresh Cream (can be purchased via Vending Machine 2 on Calnus)
1x Sweet Fruit (Ruddle in Tatroi and the Food Shop in Astral have this)
you will need all of the following items (ALL of the non IC items can be obtained in Tatroi)
4 Sacrificial Dolls
8 Aquaberries
4 Mille Feuille
1 weapon with 4 empty factors
Via synthesis do the following
Credit goes to Kouli for this information
Sacrificial Doll > Aquaberry
The Same Sacrificial Doll > Aquaberry
the same Sacrificial Doll > Mille Fuille
What this will do is create a Sacrificial Doll with the follow effects
Revive from Incap, then destroyed
30% Poison Resist
30% Poison Resist
+30% Fol after battle.
What is the point to this you may ask. When synthesizing this to a Weapon, ONLY the 40% Fol factor will be transferred over, meaning the Poison Resist and Incap / Destroy effects are negated.
Do this 3 more times and you can create a weapon that has
+40% FOL x4 = 160% Fol increase (with 4 characters all having a weapon with the same effects means you can have a gain of 640% Fol after battles. This does NOT included accessories for your neck and wrists included into the factor not to mention bonus board titles with +Fol % increase)
Now with all of that out of the way and you have some money gaining weaponry.
Go find a Thieving Scumbag enemy outside of Tatroi.
The Thieving Scumbag will occasionally attempt to Steal money from you (it is a fraction of your max Fol you have)
The key is letting them steal and then killing them immediately afterward. You get back the money you lost after battle but with the +% fol factor stacked on top of your money returned plus whatever you get from killing the enemies.
A Thieving Scumbag stealing your money caps at 99,999 Fol (it cannot exceed this amount, however you can get robbed Multiple times at 99,999 each)
99,999 Fol +640% = Almost 750,000 Fol gained...you can do this repeatedly and get insane amounts of money.
with maxed Fol gear
40% x4 for Weapon
30%x3 for Neck
30x3 for Wrist
99,999 FOL + 1340% = 1.4 Million Fol per battle (more if you get robbed more then once a battle)
the best way for letting Scumbags steal is charge the rush button (this drops your defense and allows you to be hit) simply kill the Scumbags immediately after you see the money loss show up during battle.
Besser als die Thieving Scumbags bei Tatroi eigenen sich übrigens die Metal Scumbags auf Stockwerk 6 des 1. Bonus Dungeons, die wir schon für's Leveln missbraucht haben.
Wieder Bacchus in die Party nehmen, aber ne normale Waffe ausrüsten. Den Rest der Party mit den FOL-Equipments.
Erneut Black Hole Sphere spammen... die Metal Scumbags, die noch nicht im Rush Mode sind, können dank Black Hole Sphere nicht fliehen, im Rush Mode dagegen fliehen sie sowieso nicht, stehlen aber massenhaft FOL.
Also dafür sorgen, dass während ca. 15 min permanent mindestens eine Black Hole Sphere aktiv ist.
Wenn's genug ist, bei Bacchus im Kampf die FOL-Waffe mit nem Scumbag Slayer austauschen... schwupps, die Metal Scumbags mit Black Hole Sphere Insta-Töten und pro 15 min gibts so an die 40'000'000 Fol. :)
Unbedingt vor jedem Besuch des WD (2. Bonus Dungeon) machen, da allenfalls Santa auftaucht und ihr von ihm vorzugsweise 20 tri-Emblems (2 Millionen Fol pro Stück IIRC) für's Synthen kaufen solltet. ;)
4) Ultimatives IC-Equipment (für IQ empfohlen!)
Weapons: Super Laser Weapon
Laser Weapon x1: 16/16 Max Synth Uses.
1 Synth Use: Make another weapon with 4 factors you want on it and synth it to the Laser Weapon.
Rest or 15; Drown it in tri-Emblems.
Factors I've seen recommended:
ATK+18%
HP Damage+35% (gilt nur für Standard-Attacken, IMO nutzlos!)
Adds another attack chance.
MP management factors.
Increases critical hit chance.
+5% to all stats
Stun effect.
Armor: Super Laser Suit
Laser Suit x1: 16/16 Max Synth Uses.
1 Synth Use: Make another armor with 4 factors you want on it and synth it to the Laser Suit.
Rest or 15; Drown it in tri-Emblems.
HP+20%
DEF+20%
Nullifies HP damage 25% of the time.
Accessory (Neck):
1 Synth Use: Factors again.
Rest: tri-Emblems.
Adds another hit chance.
Anti-Void: Important. Void renders all equipment factors useless until removed.
Anti-Silence: Important. Can't spam skills if you're silenced.
Anti-Paralysis: Important, should already be on your Super tri-Emblum though.
Rush gauge charge rate+
Moar stat boosts.
Critical hit.
Other status ailment immunities.
Accessory (Wrist): Super Tri-Emblum
Here is the best wrist accessory. Better than what most people use...
First off you need 8 Tri-emblems (buy in the WD) and 1 Tri-Emblum (drop from scumbags), also you need 1 Duel armor(buy on En II) and 1 Darkness charm (find in a chest). Lastly, you need at least 1 Alchemist's Robes and the Duplicate skill.
Okay. Now first we are going to create Elemental 20 armor. This means it has 20 defence to all elemental type magic. This is with the duel armor and darkness charm. So, dupe the Darkness Charm (DC) 5 times. Synth those on to the duel armor(DA) until you get +2 for all types. You may need to synth a few DCs together before putting them on the DA because of the limited synth slots on the DA. Once you have +2 for all types on you DA, dupe it. Now synth those on to your alchemist robes (AR). You should have an AR with +2 all types.
Dupe that twice. Syth both the dupes on to the original AR to get +4. Dupe that once and add it to the original for +6. Dupe and add for +9. Dupe and add for +13. Dupe twice and add both to original for +20.
Now dupe that +20 four times. Next synth each of those 4 onto a Tri-Emblem. IMPORTANT: Tri-Emblem is the base, the +20 clone gets added to it. This makes 4 Tri-Emblems with +10 elemental defence. Finally synth those four Tri-Emblems plus 4 normal Tri-Emblems onto your Tri-Emblum.
What you will now have is an Ultimate Tri-Emblum with 1600 ATK 1600 INT and 800 DEF/HIT/GRD that also has +20 elemental defence. Dupe that for 1 clay each for each of your characters.
Now why all the trouble for the +20? Simple. +20 makes you IMMUNE to all elemental magic. It will all do 0 damage to you now. On top of that it can't stagger you anymore. This means you can stand in the middle of a Terra Hammer or Explosion and just keep attacking without stopping. PLUS, physical attacks from enemies that are elemental added won't hurt either. For example Imperfect Armaros will attack you by jamming his tentacles into the ground and hitting you from beneath. But it is water element so 0 damage! Same goes for the little spikes that the bloodtails send out. NICE!
Dantares
10.07.2009, 20:42
Ich werde es wohl doch weiter spielen, mit den Tipps...wieso hab ich die beim ersten Mal posten überlesen? :confused::confused::confused:
Edit:
Was mich aber wundert, dass es nicht ein "sinnloses", relativ einfach herzustellendes Item über die Itemcreation gibt, was mal eben ne Million oder so beim Verkauf bringt.
StarOceanFan
10.07.2009, 22:05
Grad gesehen das man für den "Worlds Biggest Welch Fan" jeweils beide Bonus Bosse insgesamt fünfmal besiegen muss, damit man an die nötigen Federn für die Items kommt. Bitter das man diese nicht via Duplication verdoppeln kann. Bei Gabriel wäre das ja kein Problem, aber noch fünfmal den ganze 20 Stöckigen Wandering Dungeon ?
Never.
Ich hab gestern zum ersten mal SO4 auf meinem Fernseher gespielt. Mal ne Frage: Kann man ohne Augekrebs zu bekommen das Game auf einem Nicht-HD-Fernseher spielen?
Dantares
11.07.2009, 00:48
Ich hab gestern zum ersten mal SO4 auf meinem Fernseher gespielt. Mal ne Frage: Kann man ohne Augekrebs zu bekommen das Game auf einem Nicht-HD-Fernseher spielen?
Klar kannste...
Ihr braucht aber nicht 4x die Opferpuppen zu machen, 3x pro Item reicht auch. Ihr müsst bloß aufpassen, dass ihr die 3 Opferpuppen zuerst auf eure Waffe/Acc synthetisiert, und zum Schluss Curryreis. Hat den selben Effekt und macht ganz leicht weniger Aufwand (<<--doofer Satz :) )
Gruß
SteveSunderland
11.07.2009, 08:28
Danke für den Tipp mit dem EXP-Synthen. Den kannte ich zwar schon teilweise, da ich insgesamt so ca. 280% mehr EXP bekomme, aber das mit den Acc habe ich noch nicht so richtig gecheckt. Aber damit gehts sicher. Nacher nochmal in Ruhe mit befassen.
Gestern gegen Gabriel Celeste angetreten und nach 20 Minuten Kampf musste ich aufgeben. Obwohl ich auf Lvl. 150 im Schnitt bin. Habe die Kontrolle nur über Sarah übernommen und im Sekundentakt "Feenlicht" gecastet. Hat aber nix genützt. Nacher nochmal bissl leveln.
Übrigens, tolle Kampfmusik. Gefällt mir da.
StarOceanFan
11.07.2009, 08:40
Danke für den Tipp mit dem EXP-Synthen. Den kannte ich zwar schon teilweise, da ich insgesamt so ca. 280% mehr EXP bekomme, aber das mit den Acc habe ich noch nicht so richtig gecheckt. Aber damit gehts sicher. Nacher nochmal in Ruhe mit befassen.
Gestern gegen Gabriel Celeste angetreten und nach 20 Minuten Kampf musste ich aufgeben. Obwohl ich auf Lvl. 150 im Schnitt bin. Habe die Kontrolle nur über Sarah übernommen und im Sekundentakt "Feenlicht" gecastet. Hat aber nix genützt. Nacher nochmal bissl leveln.
Übrigens, tolle Kampfmusik. Gefällt mir da.
Woran lag es denn ?
Wichtig ist das deine Kämpfer den Beat LV B (Stil B) haben. Auf LV20 läd sich die Fury Leiste auch auf während man in dem Modus ist. Sprich, du im Fury Modus gegen Gabriel, der spammt dich mit Attacken zu, deine Fury Leiste geht wieder auf 100%. So sind deine Kämpfer fast die ganze Zeit im Fury Modus und können so austeilen ohne gestunt zu werden.
Und wenn du Arumat hast, besorg dir seinen Skill "Dragon Roar". Findest du auf Aeos in der Miga Insect Warren Höhle, dort wo du den Inkarnierten Armaros besiegt hast. Damit teilt er verdammt übel aus. Dann noch ein wenig Level (200 sollte reichen) und dann bist du für Gabriel gerüstet. ;)
Dantares
11.07.2009, 10:21
Das synthe geht bei Acc nicht. Vielleicht bei einen bestimmten, aber bei mir übernimmt es dann immer wieder die Faktoren.
Autoheilung von Kampfunfähigkeit
30% Immunität gegen Gift
30% Immunität gegen Gift
Wurde mit EXP synthen probiert...
Edit: Braucht man nicht. Ich bekomm so ca. ne Million an der Stelle, selbst Edge bekommt bei Level 212 immer noch pro Kampf mindestens einen Level.
Aber, was gut ist, ich spiele ja 2 Spielspeicher: Die geammelten Trophäen werden übernommen. Hatt mit Arumat im Universe einige Trophäen geholt, die ich im Galaxy Speicher auch habe. Ist glaube bei allem, was unter "Sammlungen" zu finden ist.
Gruß
StarOceanFan
11.07.2009, 10:31
Das synthe geht bei Acc nicht. Vielleicht bei einen bestimmten, aber bei mir übernimmt es dann immer wieder die Faktoren.
Autoheilung von Kampfunfähigkeit
30% Immunität gegen Gift
30% Immunität gegen Gift
Wurde mit EXP synthen probiert...
Du musst die Dolls (2*Aquaberrys, Curryreis) auf eine Waffe mit 4 freien Slots (Silverer, zu kaufen auf ENII) synthen.
Also bei den Acc wäre das dann so. Silverer mit 3 Slots 20% EXP ----> auf das gewünschte Zubehör knallen.
Jetzt fällt mir auch wieder ein warum das mit dem FOL damals nicht geklappt hat. Musste man auch so machen^^
SteveSunderland
11.07.2009, 12:51
Worans lag ? Ich weiss auch nicht recht... kontrolliere die meiste Zeit ja Edge, dann hat Gabriel aber ein Augenmerk auf Sarah genommen und die die ganze Zeit niedergemäht. Und Sarah, so gut sie auch heilt, hat mir zu sehr getrödelt. Deswegen habe ich sie genommen. Aber ich kam irgendwie nicht gegen Gabriel an, auch wenn Zorn-Attacken an sich schon tierisch reingehauen haben. Wieviel TP hat der eigentlich ?
Klar kannste...
Ja eben nicht richtig. Ich kann wenns hoch kommt nur jedes 2. Wort lesen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ist dies gar normal bei ner 360 mit nicht HD? :(
StarOceanFan
11.07.2009, 17:52
Worans lag ? Ich weiss auch nicht recht... kontrolliere die meiste Zeit ja Edge, dann hat Gabriel aber ein Augenmerk auf Sarah genommen und die die ganze Zeit niedergemäht. Und Sarah, so gut sie auch heilt, hat mir zu sehr getrödelt. Deswegen habe ich sie genommen. Aber ich kam irgendwie nicht gegen Gabriel an, auch wenn Zorn-Attacken an sich schon tierisch reingehauen haben. Wieviel TP hat der eigentlich ?
Gabriel müsste auf Galaxy 2'600'0000 HP (?) haben.
David Nassau
11.07.2009, 18:53
hey, bin grad auf Nox Obscuras und hab jetzt einige Funeral Bouquets. Wie kann ich die bei Reimi, Bacchus und co benützen damit ich ihre Endings bekommen?
Will nämlich auch alle Endings haben :D
und ja, hab mittlerweile EXP + 580%, ich hoffe damit komm ich gut durch Nox Obscuras ^^
SteveSunderland
11.07.2009, 18:59
Damit kommste leger durch. Hatte in der Endphase Lvl. 100 und alles war ein Spaziergang. Mit den Enden kann ich dir leider nicht helfen.
Wo bekomme ich eigentlich den letzten (?) Ring ? Der letzte den ich gefunden habe war der Wasserring.
Ach ! Mir fällt was ein... auf der Calnus kann man ja Shops und so aufstellen. Wie geht das denn ? Und kann ich das überhaupt noch ? Habe einige Sachen für die Calnus, weiss aber nicht wie ich es benutzen kann.
StarOceanFan
11.07.2009, 19:29
Wo bekomme ich eigentlich den letzten (?) Ring ? Der letzte den ich gefunden habe war der Wasserring.
Ach ! Mir fällt was ein... auf der Calnus kann man ja Shops und so aufstellen. Wie geht das denn ? Und kann ich das überhaupt noch ? Habe einige Sachen für die Calnus, weiss aber nicht wie ich es benutzen kann.
Den letzen Ring bekommst du im Raum wo du gegen Gabriel gekämpft hast.
Zu den Shops. Jop, die kannst du via Item Creaton erstellen und sie dann auf der Calnus platzieren. Du musst dich dafür auf diese leuchtenden Platten stellen und dann kannst du etwas darauf stellen.
SteveSunderland
11.07.2009, 20:31
Ah, okay. Danke dir. Und das geht auch jetzt noch, obwohl ich auf Nox war ?
StarOceanFan
11.07.2009, 20:55
Ah, okay. Danke dir. Und das geht auch jetzt noch, obwohl ich auf Nox war ?
Jop, du kannst die Geräte ja via Item Creation machen, und Platz auf der Calnus hast du immer. ;)
Dantares
11.07.2009, 22:26
hey, bin grad auf Nox Obscuras und hab jetzt einige Funeral Bouquets. Wie kann ich die bei Reimi, Bacchus und co benützen damit ich ihre Endings bekommen?
Will nämlich auch alle Endings haben :D
und ja, hab mittlerweile EXP + 580%, ich hoffe damit komm ich gut durch Nox Obscuras ^^
Soweit ich weiß, gar nicht. Du musst bestimmte PA's während des Spiels machen, um diese zu bekommen. Die Funeral Bouquets erhöhen die Affinity, könntest Glück haben, dass dadurch die eine oder andere sich freischaltet. Die einzige PA, die du dadurch bekommst, ist Crowes.
Ansonsten die Sträuße auf den einzelnen Planeten verwenden, wo ein Ausrufezeichen (!) sind. Sind nicht schwer zu finden.
Gruß
SteveSunderland
12.07.2009, 08:57
Ich wusste vorher nichtmal das man was auf der Calnus platzieren kann, sprich habe diese leuchtenden Felder nie gesehen. *g*
Mal zwei Fragen zu den Tipps:
- Bin gestern alle IC-Kombinationen durchgegangen (1x) - muss ich manche öfters durchgehen, damit die was erfinden ? Habe alle auf lvl.10, also max. doch meistens wurde nichts mehr erfunden.
- Was ist denn das "Mille Feuille" auf deutsch ?
Mille-Feuille heißt wörtlich "Tausend-Blätter", ist ein Küchlein mit Blätterteig.^^
StarOceanFan
12.07.2009, 13:13
Bei den ganzen IC Sachen würde ich die Konsole auf Englisch umstellen. Hilft ungemein. ;)
Dantares
12.07.2009, 13:41
Mille Feuille heißt in der deutschen Version auch Mille Feuille ;)
Oh Gott, gerade Sataniel im Universe besiegt, der ist schon härter. Freu mich jetzt auf meinen langersehnten Chaos Modi :)
@David:
Du brauchst für die Endings nur 2 Sträuße: Einen musst du an Ghimdos Grab auf Lemuris legen, einen auf Nox Oscurus am Ende von den Hallen der Vernichtung. Sind die einzigen, die ein neues Ending freischalten. Sind allerdings deine Zuneigungswerte nicht gerade hoch, solltest du die anderen auch benutzen:
1x Lemuris (Ghimdos Grab)
2x Aeos (zerstörte Basis, südliches Gebiet)
2x Roak (König, Lady Eleyna)
2x EN II (wo die Calnus war, Luciens Grab)
1x Nox Obscurus (Halls of Termination)
Ich hab ab Nox gar keine PA mehr gemacht und trotzdem, bis auf die letzten 2 alle bekommen.
Gruß
Ja eben nicht richtig. Ich kann wenns hoch kommt nur jedes 2. Wort lesen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ist dies gar normal bei ner 360 mit nicht HD? :(
Bei mir same im Wohnzimmer... Analoges Signal = Scheisse für 360.
Auf meinem PC Bildschirm (24") gehts aber sehr gut... aber das ganze läuft dann auch über HDMI...sprich Digitales Signal...
Glasklares Bild, ordentliche Buchstaben.
Holystar
12.07.2009, 17:01
Bei mir same im Wohnzimmer... Analoges Signal = Scheisse für 360.
Yep, SO4 gilt generell als unspielbar resp. unlesbar auf SDTVs....
Ob das gewollt war, werden wir wohl nie erfahren...
Yep, SO4 gilt generell als unspielbar resp. unlesbar auf SDTVs....
Das ist soweit ich weiß aber bei vielen HD Spielen so...
Knuckles
12.07.2009, 20:42
Das ist soweit ich weiß aber bei vielen HD Spielen so...
Jop, und wer eine HD Konsole auf einem SDTV betreibt, gehört sowieso geschlagen. Gute Grafik sollte man eigentlich zu schätzen wissen.
Jop, und wer eine HD Konsole auf einem SDTV betreibt, gehört sowieso geschlagen. Gute Grafik sollte man eigentlich zu schätzen wissen.
Stimmt. So teuer sind die HD Fernseher jetzt auch nicht mehr. Man braucht ja nicht gleich einen Fernseher kaufer, der so breit ist wie das ganze Zimmer.
David Nassau
12.07.2009, 21:02
Naja, vielleicht kann sich nicht jeder nen guten Fernseher leisten... oder halt auch Flachbildschirm. Da kann man die Grafik noch so sehr schätzen, die finanziellen Mittel fehlen halt dazu.
Und ja, hab Star Ocean gerade eben durchgezockt.
Hatte 8 Funeral Bouquets doch bei Lady Elyna hab ich keinen ablegen können.
Meracle hat sich nur übers Essen hergemacht und das wars... jedenfalls fehlt mir nun Meracles Finalsequenz wie auch die von Crowe und Faize, wobei ich für Crowe auch ein Funeral Bouquet hingelegt hab vor die Aquila <_<
Versteh nicht wieso ich die nicht bekomm weil zu Faize und Meracle hatte ich eigentlich ein gutes Verhältnis im Game.
Also ein Post Game werd ich wsl nicht machen, werd mir nur Gabriel Celeste vorknöpfen und das wars dann wsl mit Star Ocean.
Knuckles
12.07.2009, 21:30
Naja, vielleicht kann sich nicht jeder nen guten Fernseher leisten... oder halt auch Flachbildschirm. Da kann man die Grafik noch so sehr schätzen, die finanziellen Mittel fehlen halt dazu.
Wer genug Geld hat sich eine HD Konsole und Games dafür zu kaufen, sollte sich über kurz oder lang auch einen HDTV leisten können. Und wie bereits gesagt wurde, der Kram kostet schon lange nicht mehr so viel wie viele denken.
David Nassau
12.07.2009, 21:51
Wer genug Geld hat sich eine HD Konsole und Games dafür zu kaufen, sollte sich über kurz oder lang auch einen HDTV leisten können. Und wie bereits gesagt wurde, der Kram kostet schon lange nicht mehr so viel wie viele denken.
Naja, hab zwar meine HD Konsole und genügend Games dafür aber keinen HDTV :D bin zur Zeit noch Schüler, da kommt man nicht so leicht an nen 1000er für so ein Teil.
Aber ja, wir werden off topic ;)
kommt man nicht so leicht an nen 1000er für so ein Teil.
Du kriegst sehr gute Marken-LCD-Fernseher mit HD Ready schon für die Hälfte deines genannten Preises.
Dantares
12.07.2009, 21:59
Stimmt. So teuer sind die HD Fernseher jetzt auch nicht mehr. Man braucht ja nicht gleich einen Fernseher kaufer, der so breit ist wie das ganze Zimmer.
Ich hab 2 gute CRT's stehen, einen vor Jahren gekauft und den anderen geerbt. Bevor die nicht breit sind, gibts keinen LCD/LED. Zudem hab ich keine Bildprobleme. Das einzige, was ich hasse, die Kisten sind schweineschwer...
@David:
Du musst Crowes auf Nox Obscurus ablegen, kurz bevor du in den Palace of Creation kommst. An dem Trümmer eines Raumschiffes.
Du musst aus dem Haus von Eleyna raus und wieder betreten, dort erwarten dich 3 PA's.
Aber ein guter TV, 37", mit HD ready p1080, 1920 x 1080, nen guten Kontrast, 100 (vlt.200Hz) wenns geht höheren Candlewert, sowie geringer Reaktionszeit und nen guten Sound kostet um die 1.000 Euro. Man sollte nich gleich das nächst beste Gerät kaufen. Eine Xbox360 kostet aber "nur" 200 Eus - das ist ein 5tel davon.
SteveSunderland
12.07.2009, 22:28
Habe das Millie Feullie leider nicht, aber dafür einen Teekuchen, der 30% FOL bringt. Sind zwar 10% weniger und auf Dauer merkt man das sicher, aber immerhin ein Anfang. Habe dann auch heute direkt jedem was damit gesynthed und versucht FOL zu farmen. Habe das wie folgt versucht:
Alle auf "Nichts machen" eingestellt, mich von dem Abschaum beklauen lassen, den sofort töten und absahnen. Aber zu etwa 80% kommt es nicht zum Diebstahl, denn die sind feige und hauen ab. Gibt es da nicht noch einen Tipp ? (das die zB nicht so schnell abhauen, oder sowas)
Und wie siehts denn nun aus mit der IC in Anbetracht des Tipps auf Seite 1 ? Muss ich die Kombinationen jeweils mehrere male machen, oder reicht es jede Kombi nur einmal zu machen auf IC lvl. 10 ?
(Ach, warum sind alle so scharf auf die "tri-Emblems" ? Davon habe ich, meine ich haufenweise im Laufe des Spiels erhalten - oder verwechsle ich da etwas ?)
Dantares
12.07.2009, 22:38
Habe das Millie Feullie leider nicht, aber dafür einen Teekuchen, der 30% FOL bringt. Sind zwar 10% weniger und auf Dauer merkt man das sicher, aber immerhin ein Anfang. Habe dann auch heute direkt jedem was damit gesynthed und versucht FOL zu farmen. Habe das wie folgt versucht:
Alle auf "Nichts machen" eingestellt, mich von dem Abschaum beklauen lassen, den sofort töten und absahnen. Aber zu etwa 80% kommt es nicht zum Diebstahl, denn die sind feige und hauen ab. Gibt es da nicht noch einen Tipp ? (das die zB nicht so schnell abhauen, oder sowas)
Und wie siehts denn nun aus mit der IC in Anbetracht des Tipps auf Seite 1 ? Muss ich die Kombinationen jeweils mehrere male machen, oder reicht es jede Kombi nur einmal zu machen auf IC lvl. 10 ?
Mille Feuille:
Das bekommst du, wenn in Centropolis auf EN II im Zentralshop eine Person (Magical Chef) ansprichst. Du bekommst den Auftrag: Where's the recipe. Du musst dann nordöstlich den Mann vor der Theke - Young-at-Heart Researcher beklauen, da bekommst du es. Keine Angst, der Taschendiebstal ist "legal" und kostet dir keine Affection-Points.
Hau die einfach tot, wie es da stand: Bacchus mit Abschaumtöter ausrüsten und dann den nur mit Black Hole Sphere angreifen lassen. Sollte auch gehen.
Ich hab die nur einmal gemacht, jeden auf LV 10 und das geht. Musst halt schauen, einige Rezepte muss man finden oder erhält man bei den Sidequests und
Aufträgen.
Die haben irgendwas besonderes, hab die aber noch nicht verwendet...Gibt welche, die die Punkte um 200 (100) erhöhen und deine Rush Gauge ums +3 erhöt, sowie MP -15% und 2 HitChances pro Attacke tragen. Die bekommst du bei Santa. (habs gerade mal im Guide nachgelesen)
Viel Erfolg
SteveSunderland
12.07.2009, 22:43
Ah, okay. Habe das Rezept sogar schon. Hatte mich sehr gewundert, weils bei Welch nicht angezeigt wird. Ist ja klar, da es halt nur ein Event-Item ist.
Hoffentlich beantwortet jemand meine anderen Fragen. ;) :)
Dantares
12.07.2009, 22:46
Ah, okay. Habe das Rezept sogar schon. Hatte mich sehr gewundert, weils bei Welch nicht angezeigt wird. Ist ja klar, da es halt nur ein Event-Item ist.
Hoffentlich beantwortet jemand meine anderen Fragen. ;) :)
Ich hab gerade nochmal editiert und was dazu gefügt. Sollte alles beantwortet sein. :)
SteveSunderland
12.07.2009, 22:50
Danke dir, das hilft. ;)
Okay, dann dürften mir ja nur noch paar Rezepte fehlen.
Hier ist auch ein interessanter Beitrag zu finden: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126089
Dantares
12.07.2009, 22:55
Danke dir, das hilft. ;)
Okay, dann dürften mir ja nur noch paar Rezepte fehlen.
Hier ist auch ein interessanter Beitrag zu finden: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126089
Ich hätte halt etwas Schiss, dass die mir bisschen zu viel Kohle klauen und dann abhauen *lol*
Bitteschön, schau ich mir morgen mal richtig an, geh jetzt pennen
Gute N8
SteveSunderland
12.07.2009, 22:58
Ja, ist mir dooferweise ja wie gesagt im COT7S passiert... *g*
Gibts 'ne Liste wo man alle Schiffsteile finden kann ?
Hallo Leute!
Ihr seid ja alle schon weit - ich habe gerade erst angefangen mit dem Spiel (ist mein erstes Star Ocean). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Reimi hat die Kampfkunst Focus gelernt
- Focus scheint im Kenntnis-Menü auf und ich kann es auch leveln.
- aber ich kann ihr diese Kampfkunst nicht im Kampf-Konfigurationsmenü zuweisen (Focus scheint dort gar nicht auf!)
Bin ratlos, denn bei Erste Hilfe hat das zuweisen problemlos geklappt und sie hätte bei den Kampfkünsten noch einen zweiten Platz frei und genug PP übrig.
Ich habe auch schon probiert sie im Kampf direkt zu steuern und nachgesehen ob die Fähigkeit im Kampfmenü aufscheint - dort sind aber außer Taktik und Fliehen alle Icons rot durchgestrichen.
SteveSunderland
13.07.2009, 06:10
Focus ist meine ich eine Befehlskenntniss. Wenn du im Kampf "Y" drückst, um das Ringmenü aufzurufen, dann sollte das bei Reimi unter diesem gelben Männchen, das bisschen aussieht wie eine Sonne zu finden sein. Focus kannst du afaik nicht "ausrüsten". Wenn du es gelernt hast, dann findest du es halt im Kampf, im Ringmenü.
Danke SteveSunderland für die flotte Antwort!
Im Kampf-Ringmenü hab ich auch schon nachgesehen - aber dort ist bei Reimi (auch wenn ich sie im Kampf aktiv steuere) außer "Fliehen" und "Taktik" alles rot durchgestrichen. Vielleicht würde sich das ja in einem langen Kampf (Boss) ändern - aber bei den normalen Gegnern bleibt das immer so.
Das mit diesem Kampf-Ringmenü versteh ich sowieso nicht ganz - wieso kann ich z.B. in einem Kampf nicht von Anfang an auf alle verfügbaren Optionen zugreifen (also z.B. Items einsetzen: da gibt es ja welche, die Fähigkeiten, erhaltene Erfahrungspunkte oder Fol erhöhen).
Dantares
13.07.2009, 09:48
Hallo Leute!
Ihr seid ja alle schon weit - ich habe gerade erst angefangen mit dem Spiel (ist mein erstes Star Ocean). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Reimi hat die Kampfkunst Focus gelernt
- Focus scheint im Kenntnis-Menü auf und ich kann es auch leveln.
- aber ich kann ihr diese Kampfkunst nicht im Kampf-Konfigurationsmenü zuweisen (Focus scheint dort gar nicht auf!)
Bin ratlos, denn bei Erste Hilfe hat das zuweisen problemlos geklappt und sie hätte bei den Kampfkünsten noch einen zweiten Platz frei und genug PP übrig.
Ich habe auch schon probiert sie im Kampf direkt zu steuern und nachgesehen ob die Fähigkeit im Kampfmenü aufscheint - dort sind aber außer Taktik und Fliehen alle Icons rot durchgestrichen.
Wenn du sie steuerst, musst du ins Menü (im Kampf), dort Kentnisse wählen und schon kannst du Fokus starten. Einige Kenntnisse lassen sich so aufrufen, einige wirken von allein und einige eben im Kenntnis Konfig. anlegen.
Hier meine Liste:
001: Empty Control Panal on the new Calnus
002: Exploration Base - Grafton Resides
003: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
004: Empty Control Panel Calnus
005: EN II Monitoting Room B (after arrival Nox Obscurus)
006: Exploration Base - Grafton Resides
007: Exploration Base - Grafton Resides
008: Exploration Base - Grafton Resides
009: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
010: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
011: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
012: Exploration Base (console near south End)
013: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
014: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
015: EN II Monitoring Room B
016: Exploration Base (console near south End)
017: EN II Monitoring Room B
018: EN II Monitoring Room B
019: EN II Monitoring Room B
020: Celestial Ship (Control Area)
021: Cardinon Mothership (B1 at the opposite end of the room with a chest)
022: EN II Monitoring Room B
Viel Spaß ;)
Hallo Dantares!
Danke für die nähere Erläuterung, aber im Kampfmenü (also im Y-Ringmenü während eines Kampfes) ist bei Reimi bis auf Fliehen und Taktik nichts anwählbar weil rot durchgestrichen :confused: und im Kentnis-Konfigurationsmenü scheint Focus auch nicht auf - ich kann Focus aber aufstufen.
Bin offensichtlich zu dämlich das zu verstehen - :\ - im Begleitheftchen zum Spiel steht dazu auch nichts genaueres.
Naja, danke euch nochmal, das Spiel macht mir trotzdem Spass!
War Reimi bisher vielleicht immer in Bewegung oder gerade in einer Angriffbewegung als du das Kampfmenü aufrufen wolltest? Wenn Reimi stilltsteht müsste Fokus eigentlich aktivierbar sein.
Hallo Warrax!
Dass sowas wie Stillstehen eine Rolle spielt, habe ich noch gar nicht mitgekriegt!
Danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich mal probieren!
Nochmal danke an euch alle, die Community hier ist einfach toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Zhao Yun
13.07.2009, 12:43
Hm... wollte grad eben auf n Anti-Void Amulet noch anti-silence synthen, aber kann man dann nur maximal 60% Immunität draufsynthen? Gibts kein Item, das vollständige immunität ermöglicht?
edit: hat sich schon erledigt ^^ ich sollte besser lesen -.-'
... Wenn Reimi stilltsteht müsste Fokus eigentlich aktivierbar sein.Danke nochmal für den Hinweis - es war wirklich so einfach! Blöder Fehler von mir.
War wohl zu hektisch im Kampfgetümmel...:o
David Nassau
14.07.2009, 22:56
Hey Leute, bin jetzt mal in der Höhle der 7 Sterne angekommen und gleich bis Ebene 6 vorgerusht. Bin mittlerweile dank EXP + 800% auf Level 162 angekommen und nun die Frage:
Wann kommen denn Gabriel, die Queen und dieses starke Monster damit ich mich vorbereiten kann ^^
und ja, Star Ocean ist doch nicht so schlecht wie anfangs behauptet...
Hab jetzt Merrys Funeral Bouquet PA gemacht und werd nochmal durchzocken weil ich hatte vergessen dass man Crowes Ending nur bekommt wenn man Merrys, Sarries und Reireis Ending auch hat :D
und noch ne Frage: Gibt es noch ein Bonus Dungeon oder ist die Höhle der 7 Sterne das einzige Bonus Dungeon neben der Astral Cavern in Astral?
Dantares
14.07.2009, 23:06
Hey Leute, bin jetzt mal in der Höhle der 7 Sterne angekommen und gleich bis Ebene 6 vorgerusht. Bin mittlerweile dank EXP + 800% auf Level 162 angekommen und nun die Frage:
Wann kommen denn Gabriel, die Queen und dieses starke Monster damit ich mich vorbereiten kann ^^
und ja, Star Ocean ist doch nicht so schlecht wie anfangs behauptet...
Hab jetzt Merrys Funeral Bouquet PA gemacht und werd nochmal durchzocken weil ich hatte vergessen dass man Crowes Ending nur bekommt wenn man Merrys, Sarries und Reireis Ending auch hat :D
und noch ne Frage: Gibt es noch ein Bonus Dungeon oder ist die Höhle der 7 Sterne das einzige Bonus Dungeon neben der Astral Cavern in Astral?
Cave of 7 Stars ;) - im 7. Level, bzw. im Star Room, zudem es vom 7. Level aus geht.
Du kannst danach nach EN II, in die Alte Straße zum Sanktorium und dort den Typ ansprechen, der dir den Wind Ring gab. Aber was dich da erwartet, verrate ich dir erstmal nicht. Schau mal selbst. Nur soviel, der Dungeon hat keine Speicherkugel und gehst du raus, machst du alles wieder vom ersten Flur an. Du kannst von jedem Flur aus rausgehen.
Viel Erfolg :)
Ich muss jetzt den Kotzbrocken rauslassen, aber ich sag doch, das Spiel ist gut :D
Ich werde wohl übermorgen meinen Chaos Mode weiterspielen. Was ich richtig gut finde, man sieht nicht mehr, ob einen die Gegner anvisieren oder nicht.
SteveSunderland
15.07.2009, 19:43
Gibt es ein paar nützliche Tipps gegen "Gabriel Celeste" ? Ich habe den beim zweiten Versuch heute Mittag wieder nicht packen können, obwohl mein Team auf Lvl. 170 ist. Der kann doch nicht so schwer sein... ich habe inzwischen den "Bravur"-Stil, oder welcher der Stil ist, der gut für "Zorn" ist fast aufgelevelt, aber halte immernoch nicht Stand. Mein Team besteht aus Arumat, Edge, Sarah und Reimi, was sich auch nicht ändern wird. ;)
Hier gibts Tipps (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/qna/946860.html?qid=46592) - anscheinend soll "Stun" helfen. Schonmal ein guter Anhaltspunkt... wie man den aber auf lvl. 117 so locker packen kann, ist mir schleierhaft.
Gibt es ein paar nützliche Tipps gegen "Gabriel Celeste" ? Ich habe den beim zweiten Versuch heute Mittag wieder nicht packen können, obwohl mein Team auf Lvl. 170 ist. Der kann doch nicht so schwer sein... ich habe inzwischen den "Bravur"-Stil, oder welcher der Stil ist, der gut für "Zorn" ist fast aufgelevelt, aber halte immernoch nicht Stand. Mein Team besteht aus Arumat, Edge, Sarah und Reimi, was sich auch nicht ändern wird. ;)
Hier gibts Tipps (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/qna/946860.html?qid=46592) - anscheinend soll "Stun" helfen. Schonmal ein guter Anhaltspunkt... wie man den aber auf lvl. 117 so locker packen kann, ist mir schleierhaft.
ich gebe dir mal ein tipp bringe deinen charas kritischer treffer und kein schild bei und maximiere sie denn, durch kein schild kannst du ohne bedenken immer auf gabriel raufhauen ohne umgeworfen zu werden, außer bei einer attacke von ihm die etwas stärker ist macht er aber nicht sehr oft
sonst einfach wie gesagt immer rauf und sarah als heiler im hintergrund und mercle und remi als hilfe habe dadurch auch oft rushkombos machen können mit fast 700k dmg und so war er eig schnell erledigt
EDIT: selber hatte ich auch amurat als kämpfer
SteveSunderland
15.07.2009, 20:35
Okay, danke für die Tipps. Das ist schonmal ein guter Ansatz. :)
Habe diese Fähigkeiten auch schon bei allen auf max. - nur eben nicht dauerhaft im Einsatz.
David Nassau
15.07.2009, 21:51
nAbend Leute... naja Steve, wir haben wohl das Gleiche Problem :D
War heut auch bei Gabriel, der Durchschnitt der Gruppe beträgt Level 192 und hab trotzdem verloren.
Nunja, liegt vielleicht darin dass hier keiner davon gesprochen hat dass er gern paralysiert und gegen Elektro Immun ist.
Unglücklicherweise hatte meine Baccus eine Waffe mit Blitzelement(also hat 0 Schaden gemacht) und die Lähmungsschutzamulette hatte ich auch nur 2mal.
Aber das Einzige was mich gestört hat war, das Gabriel absichtlich nur auf Miurya losgeht damit sie nicht heilen kann.
Ist das bei euch auch der Fall?
Bin jetzt mit meiner Hauptparty 255, ging relativ flott muss ich sagen. Bestw Waffe und Rüstung (also mit Synthesis) hat auch jeder, fehlen lediglich die Tri-Embelms/Ashlay Jewels zum "Tränken", aber Gabriel sollte ohne die machbar sein, denke ich.^^
Was mich eher ankotzt ist, dass ich 99,75% Truhen geöffnet und die letzte auf der gottverdammten Erde verpasst habe, muss den Erfolg also für Universe aufsparen...gleiches gilt für die Quests, Gabriel darf ich dann noch einmal umnieten, damit ich zu Santa komme, aber was solls. :o
David Nassau
15.07.2009, 22:07
Bin jetzt mit meiner Hauptparty 255, ging relativ flott muss ich sagen. Bestw Waffe und Rüstung (also mit Synthesis) hat auch jeder, fehlen lediglich die Tri-Embelms/Ashlay Jewels zum "Tränken", aber Gabriel sollte ohne die machbar sein, denke ich.^^
Hey Swordy... kannst du mir empfehlen was ich auf die Waffe und die Rüstung synthen sollte damit ich möglichst gute Verbesserungen habe so wie du?
Weil das mit den Tri Emblems/ums versteh ich nicht ganz weswegen ich das mal nebenbei liegen lass und aus deinem Text les ich dass du das auch nicht gemacht hast ^^
und Gabriel solltest du damit locker besiegen... spätestens morgen hab ich den dann auch ;)
Yup, gerade erledigt, war recht einfach.^^ Für Queen muss ich aber noch die Acessoires synthen. Finde es extrem amüsant, dass man selbst Gabriel mit Bacchus Jump-Attack stunnen kann.^^
Wegen Synthesis, schau einfach auf dne ersten Post von Holy, da steht ganz genau, was du machen musst. ;)
SteveSunderland
16.07.2009, 16:05
Mal was ganz anderes: gibt es eigentlich einen brauchbaren Guide, um an alle Raumschiffteile zu kommen ? Habe ziemlich wenig, dafür das es scheinbar so viele zu finden gibt... und kann man welche im Laufe der Story verpassen, dh. nicht mehr nachholen ?
Dantares
16.07.2009, 16:19
Ich hab doch hier eine Liste mit allen Schiffen gepostet. Musste mal ne Seite zurückblättern. Alle bekommst du nicht mehr. Da auf Aeos welche in der Erkundungsbasis waren.
GC hatte ich mit Sarah gemacht. Ich schalte immer ziemlich oft zwischen den Charakteren um. Wer so 80 - 90 Zorn hat, zu den schalte ich schnell, fahre hoch bis auf 100 und dann Rush-Kombos. Mit Sarah heil ich dann.
Ich wollte dann anfangen, überall 18%ATK, DFS, HP und INT. Wollte eigentlich alles auf 9.999 mit Seeds bringen, wird aber glaube sehr aufwendig. Kann man im Chaos bestimmt machen...
Gruß
SteveSunderland
16.07.2009, 16:26
Meintest du die Liste hier ?
Hier meine Liste:
001: Empty Control Panal on the new Calnus
002: Exploration Base - Grafton Resides
003: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
004: Empty Control Panel Calnus
005: EN II Monitoting Room B (after arrival Nox Obscurus)
006: Exploration Base - Grafton Resides
007: Exploration Base - Grafton Resides
008: Exploration Base - Grafton Resides
009: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
010: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
011: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
012: Exploration Base (console near south End)
013: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
014: EN II Monitoring Room B (after arrival Nox Obscurus)
015: EN II Monitoring Room B
016: Exploration Base (console near south End)
017: EN II Monitoring Room B
018: EN II Monitoring Room B
019: EN II Monitoring Room B
020: Celestial Ship (Control Area)
021: Cardinon Mothership (B1 at the opposite end of the room with a chest)
022: EN II Monitoring Room B
Sorry, dann voll übersehen. :D
Dantares
16.07.2009, 16:30
:D:D:D
Und ich hab die gerade hier gesucht. Jetzt hab ich sie wiedergefunden. Das ist sie :)
Ich glaube auf ENII die bekommst immer. Auf der Calnus ist eins oder 2 in den Räumen hinter Welch. Musst da diese Regale oder was das ist absuchen.
SteveSunderland
16.07.2009, 16:35
Na, ich habe ja schon ein paar und ich meine sogar auch welche von Aeos. Ich weiss aus dem Kopf nur eben nicht welche... nacher mal nachsehen. Ich hoffe ich habe alle, die man verpassen kann. :rolleyes:
Gibts diese Liste auch für die Waffen ?
Dantares
16.07.2009, 16:46
Die hab ich extra so numeriert, wie sie in der Liste auftauchen müssen. Da kannste schauen, ob du von Aeos die hast. Wenn, ist es kein Ding. Zur Not kannst du auch nen neuen Spielstand eröffnen, bis die Basis da ist und die noch holen. Da die Schiffe im Spielerprofil gespeichert werden, sind die dann auch in deinem jetzigen Speicherstand drin. Genauso Monsterdaten, Waffendaten und Kampftröphäen.
SteveSunderland
16.07.2009, 17:04
Ja, stimmt schon. Sind die Teile auf Aeos und dem Mutterschiff denn die einzigen verpassbaren Teile ?
Dantares
16.07.2009, 17:31
Sind glaube die einzigen. Ich weiß nicht genau, in wie weit die auf ENII ausgetauscht werden oder halt die Listen diese Schiffe nur dazu bekommen. Ich glaube da passiert aber nur letzteres.
Letzteres, da sind dann einfach mehrere Raumschiffe aufgelistet.
SteveSunderland
16.07.2009, 21:57
Gabriel Celeste raubt mir wahrlich noch die Nerven... vorhin 20 Minuten gekämpft und trotzdem abgekackt... ich sammel jetzt bis Lvl. 200, dann versuch ich es erneut.
Dantares
16.07.2009, 22:11
Gabriel Celeste raubt mir wahrlich noch die Nerven... vorhin 20 Minuten gekämpft und trotzdem abgekackt... ich sammel jetzt bis Lvl. 200, dann versuch ich es erneut.
Was hast du an Skills angelegt? Gib HP Schwachen Chars HP-Boost. Du kannst auch deinen Heiler steuern, Sarah hat zum Beispiel einen Skill, wo die Feinde sie nicht wahrnehmen. Ich hatte ihn mit Level 170 recht gut hinbekommen - wenn auch mit paar Opfern.
SteveSunderland
16.07.2009, 22:14
Echt ? Wie heisst der Skill denn ? Ist das eine Kampfkenntnis ? Damit wäre alles schon fast ein Kinderspiel, denke ich. Denn Gabriel hat es volle Kanne auf Sarah abgesehen. Der greift Edge und Co. erst an, wenn Sarah am Boden ist. Da bringt "Provozieren" nichts. Ja, die TP-Booster habe ich bei allen auf max. - sollte ich bei Reimi und Sarah mal einsetzen.
Dantares
16.07.2009, 22:23
Echt ? Wie heisst der Skill denn ? Ist das eine Kampfkenntnis ? Damit wäre alles schon fast ein Kinderspiel, denke ich. Denn Gabriel hat es volle Kanne auf Sarah abgesehen. Der greift Edge und Co. erst an, wenn Sarah am Boden ist. Da bringt "Provozieren" nichts. Ja, die TP-Booster habe ich bei allen auf max. - sollte ich bei Reimi und Sarah mal einsetzen.
Kampfkenntnis Verbergen. Wollte dir gerade noch provozieren empfehlen, aber wenn der nichts bringt. Kannst höchstens erst Sarah mit Verbergen und dann Arumat mit provozieren.
Aber ich hab nen Problem: Der Trick mit den Magischen Ton klappt bei mir nicht. Hau mit Myuria auf die Skelette drauf, bin froh, wenn ich überhaupt mal einen bekomme :(. Hab schon Diebstahl angelegt...
SteveSunderland
16.07.2009, 22:27
Okay, dann probiere ich das mal aus. Danke dir. :)
Mit dem Ton kann ich dir nicht helfen. Noch nicht mit befasst. :(
David Nassau
17.07.2009, 01:26
nAbend die Herren ^^
hab heute zu Mittag Gabriel besiegt und ja, war schon ein hartes Stück Arbeit.
Da Gabriel ja immer zuerst auf die Heiler losgeht hab ich mein Team einfach umgekrempelt.
Baccus auf Level 200 raus und Sarah von Level 48 auf Level 177 trainiert und mit dem Team Edge 255, Arumat 200 und Myria 200 den Kampf begonnen.
Nunja, er geht wirklich auf die Heiler los und Verbergen hilft nicht viel weil früher oder später ist Sarah trotzdem dran wenn er nur noch den fetten Flächendamage Angriff macht.
Für deine Kämpfer eignet sich am besten tatsächlich "Kein Schild", das hilft ungemein. Sonst hatte ich eben TP - Boost für alle außer Arumat, der hatte Angriff Boost. War trotzdem ein hartes Stück Arbeit den zu besiegen.
Naja, da ich nichts so mit dem Fol farmen am Hut hatte musste ich eben selbst versuchen etwas gutes auf die Rüstungen zu schmieden da ich außer Holystars EXP + in dem Post nichts versteh :D
Jedenfalls werd ich nicht die Ethereal Queen herausfordern denn ich hab eh null Chance wenn ich schon bei Gabriel Probleme hatte nehm ich mal an :o
Hab eben das Kolosseum Platz 1 Achievement geholt und muss sagen dass das echt nervig war... 6 mal die Ultrabestie das besiegen war sehr zeitraubend ._.
jedenfalls mach ich noch das 60% questteil und dann hör ich mit Star Ocean auf weil ich mich für die Battle Trophies leider nicht begeistern kann.
Holystar
17.07.2009, 05:08
Dein Level ist nicht wirklich relevant... was zählt ist v.a. dein DEF-Wert.
Und den kriegst du nur via IC in anständige Regionen... so DEF 6000 sollte genügen, ab DEF 9000 kommst du mit Button-mashing durch.
Ganz (fast) unabhängig davon, ob du LV 150 oder 255 bist.
SteveSunderland
17.07.2009, 06:18
Ah, okay. Von der Seite habe ichs noch nicht betrachtet. Naja, ist ja Wochenende ! Da kann ich mich ordentlich damit beschäftigen. Hast du ein paar Synthese-Tipps für DEF ?
David Nassau
17.07.2009, 13:18
Dein Level ist nicht wirklich relevant... was zählt ist v.a. dein DEF-Wert.
Und den kriegst du nur via IC in anständige Regionen... so DEF 6000 sollte genügen, ab DEF 9000
Hoppla, 6000? da komm ich nicht mal annähernd ran :D
IC is nicht so mein Ding. . .
aber jetzt mal nur ne Frage, ab wann bekommt man denn das Achievement für die 60% Quests?
Hab mich stark gewundert dass ich das nicht bei 120 erledigten Aufgaben bekommen hab und bin ratlos denn so langsam gehen mir die erfüllbaren Quests aus :o
Dantares
17.07.2009, 14:38
aber jetzt mal nur ne Frage, ab wann bekommt man denn das Achievement für die 60% Quests?
Hab mich stark gewundert dass ich das nicht bei 120 erledigten Aufgaben bekommen hab und bin ratlos denn so langsam gehen mir die erfüllbaren Quests aus :o
Schwer zu sagen. Ich hatte es plötzlich. Bin bei 180 Aufgaben, glaube...
Zhao Yun
17.07.2009, 16:06
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126094
Hier ne Liste aller Quests.. kannst ja mal gucken was dir noch so fehlt ^^
Holystar
17.07.2009, 18:07
Gibt so an die 260 (oder waren es 359?) Quests IIRC... auch alle diese Shop Orders zählen als Quests... und davon gibts VIIIIIEEEELE.
SteveSunderland
17.07.2009, 21:33
Puh... habe nun endlich auch mal Gabriele Celeste besiegt. Danke für eure Tipps: "Kein Schild" und "Verbergen" haben Wunder gewirkt. Habe dann wie ein Irrer mit Blindsides und Zorn-Attacken attackiert, bis er endlich umgekippt ist.
Wo finde ich denn eigentlich den allerletzten Ring ?
Dantares
17.07.2009, 22:21
Puh... habe nun endlich auch mal Gabriele Celeste besiegt. Danke für eure Tipps: "Kein Schild" und "Verbergen" haben Wunder gewirkt. Habe dann wie ein Irrer mit Blindsides und Zorn-Attacken attackiert, bis er endlich umgekippt ist.
Wo finde ich denn eigentlich den allerletzten Ring ?
Na in dem Raum vor Gabriel sind paar Kisten, da ist der letzte Ring - Wasserring glaube...
SteveSunderland
18.07.2009, 08:03
Den habe ich ja schon. Eben noch mal nachgesehen. Ich habe tatsächlich alle Ringe. Weiss auch nicht, wieso ich da nicht drauf gekommen bin. LOL
Gibt es im letzten Bonusdungeon eigentlich auch Schatztruhen, da dieser ja zufallsgeneriert sein soll ? Wegen dem 100% Erfolg.
Holystar
18.07.2009, 08:05
Na in dem Raum vor Gabriel sind paar Kisten, da ist der letzte Ring - Wasserring glaube...
Um genau zu sein, grad ne ebene tiefer HINTER Gabriel... du musst ihn dafür nicht mal besiegen, sondern kannst einfach um diesen "Lichtkubus" herumlaufen.
Mit dem Eis (oder war es Wasser?) Ring kannst du noch ganze 4 Feuer-Truhen in der Welt von SO4 öffnen... mehrheitlich mit ziemlichem Müll drin. :(
Naja, logischerweise brauchst du ihn auch im 2. Bonus Dungeon.
Gibt es im letzten Bonusdungeon eigentlich auch Schatztruhen, da dieser ja zufallsgeneriert sein soll ? Wegen dem 100% Erfolg.
Es gibt zwar Schatztruhen im zweiten Bonusdungeon aber diese zählen anscheinend nicht für die Prozentzahl an geöffneten Schatztruhen.
Holystar
18.07.2009, 10:20
Es gibt zwar Schatztruhen im zweiten Bonusdungeon aber diese zählen anscheinend nicht für die Prozentzahl an geöffneten Schatztruhen.
Yep, mit den letzten 4 Feuer-Truhen gibts das 100% Achievement, noch vor dem WD.
Viele kommen auf 99.75%... evtl. habt ihr die Truhe im Haus von Lymles Grossvater verpasst... denn das Haus ist nach den Events auf Lemrick/Lemuris nicht mehr betretbar....
Dantares
18.07.2009, 14:06
Ich weiß gerade nicht mehr so recht, wie ich weiterspiel. Will nun Ultimatives Zeug kreieren, sollte aber wahrscheinlich erstmal doch in den Wardering Dungeon, wegen Philosophers Stones und dann erst Magischen Ton zur Duplication holen oder? Im Chaos Mode versag ich derzeit bissel auf Aeos. Den mach ich auch, wenn ich hier fertig bin :)
Gruß
SteveSunderland
18.07.2009, 16:03
Mist - habe meiner Meinung nach alle Truhen gefunden, aber kein 100% Erfolg bekommen... auf meiner Liste ist noch eine nicht geöffnete Truhe mit einem Fragezeichen versehen. Muss da unbedingt nochmal nachsehen... die bei Lymles Großvater habe, da bin ich mir sicher. :/
Kann man irgendwo einsehen wieviel Prozent man schon gefunden hat ? Ich hoffe ja das ich keine auf dem Mutterschiff, oder auf der Erde übersehen habe... eigentlich bin ich immer SEHR gründlich was sowas angeht.
Bin in der Kampfarena jetzt auf Platz 2. Der Erste Platz ist aber gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Habe den zwar nur einmal bisher versucht und nicht geschafft, aufgrund von Unachtsamkeit, aber das wird schon noch.
EDIT
Ich habe nochmal eine Frage zur IC. Ich bin auf max. bei allen und kann aber nichts mehr erfinden. Habe alle Kombinationen von der ersten Seite ausprobiert, allerdings allesamt auf dem max. Lvl. pro Charakter. Gibt es Items die man nur auf geringeren Level erfinden kann, oder kann ich noch ALLES auf dem max. Level erfinden, was ich bisher nicht erfunden habe ?
Holystar
18.07.2009, 17:12
Mist - habe meiner Meinung nach alle Truhen gefunden, aber kein 100% Erfolg bekommen... auf meiner Liste ist noch eine nicht geöffnete Truhe mit einem Fragezeichen versehen. Muss da unbedingt nochmal nachsehen... die bei Lymles Großvater habe, da bin ich mir sicher. :/
Kann man irgendwo einsehen wieviel Prozent man schon gefunden hat ? Ich hoffe ja das ich keine auf dem Mutterschiff, oder auf der Erde übersehen habe... eigentlich bin ich immer SEHR gründlich was sowas angeht.
Bin in der Kampfarena jetzt auf Platz 2. Der Erste Platz ist aber gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Habe den zwar nur einmal bisher versucht und nicht geschafft, aufgrund von Unachtsamkeit, aber das wird schon noch.
EDIT
Ich habe nochmal eine Frage zur IC. Ich bin auf max. bei allen und kann aber nichts mehr erfinden. Habe alle Kombinationen von der ersten Seite ausprobiert, allerdings allesamt auf dem max. Lvl. pro Charakter. Gibt es Items die man nur auf geringeren Level erfinden kann, oder kann ich noch ALLES auf dem max. Level erfinden, was ich bisher nicht erfunden habe ?
a) Via IC kannst du ein Item namens Memorial Plate (so hiess es glaubs) herstellen, dass stellst du auf dieses Feld neben dem Eingang zur Calnus.... hat diverse Infos wie % Chests, Item Recipie Number/Items Created, Max Damage etc.
Es wird dir aber nie gesagt, welche Schatztruhen dir noch fehlen.....
b) Kampfarena... Solo oder Team? Solo Rank 1 ist einfach, der im Team Battle dagegen ne nette Herausforderung... hat IIRC auch 5'200'000 HPs und ist auf LV255. Aber 7 Siege müssen hin, um das beste Monster Jewel im Game herstellen zu können. :)
c) Nope, wenn alle LV10 IC haben, wirst du auch alle Low Level Items erfinden. Vergiss aber nicht, mit Arumat nochmals alle Kombinationen von Faize durchzugehen, denn es gibt da ein paar exklusive Items (v.a. verschiedene Scythes (Arumats Waffe)).
David Nassau
18.07.2009, 18:34
180 Aufgaben für das Achievment?
Ich glaub das wars mit Star Ocean :D
naja, die ganzen Raumschiffdaten werd ich mir wohl noch holen und ein bisschen mit meinem Hoppler spielen und Finito.
Für die Truhen hab ich keinen Bock und die Queen werd ich sowieso nicht schaffen -.-
SteveSunderland
18.07.2009, 19:57
@Holystar:
Danke für die aufschlussreichen Antworten. :)
Diese "Memory Plate" habe ich jetzt auch hergestellt und diese sagt "99,5% Schatztruhen" - ich könnte so heulen. Eine fiese ist auf ENII versteckt - nämlich bei dem selbst ernannten Fälscher, welcher an einem Ort ist, der nicht auf der Karte angezeigt wird. Gibt es denn noch einen denkbaren Ort, der nicht leicht zu finden ist, mit Schatztruhe ? Die verpassbaren sollte ich eigentlich gefunden haben. Ist das ärgerlich, Mensch...
Ich habe mich heute mal ins "Wandering Dungeon" begeben. Bissl EXP gesammelt, dann wieder raus. Man muss ja diese "Geosteine" sammeln, um eine Ebene weiter zu kommen... finde es sehr unkonfortabel, das die verschwinden, sobald man nach ENII zurückkehrt. Zieht sich das durch den ganzen Dungeon ?
Und hat schon jemand die 4 Prüfungen auf ENII gemacht, nachdem der Gregori verschwunden ist ? Habe davon eher zufällig vorhin gelesen.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht bald mal mit SO3 wieder anfangen sollte, zumal ich das damals nicht beendet hatte. Ist die "Etheral Queen" denn auf Lvl. 200 zu schaffen, oder ist Lvl. 255 Pflicht ? Denn um die mal zu Gesicht zu bekommen, vergeht ja sicher bald ein halber Tag, ohne speichern, oder umkehren zu können...
Holystar
18.07.2009, 23:16
Ich habe mich heute mal ins "Wandering Dungeon" begeben. Bissl EXP gesammelt, dann wieder raus. Man muss ja diese "Geosteine" sammeln, um eine Ebene weiter zu kommen... finde es sehr unkonfortabel, das die verschwinden, sobald man nach ENII zurückkehrt. Zieht sich das durch den ganzen Dungeon ?
Und hat schon jemand die 4 Prüfungen auf ENII gemacht, nachdem der Gregori verschwunden ist ? Habe davon eher zufällig vorhin gelesen.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht bald mal mit SO3 wieder anfangen sollte, zumal ich das damals nicht beendet hatte. Ist die "Etheral Queen" denn auf Lvl. 200 zu schaffen, oder ist Lvl. 255 Pflicht ? Denn um die mal zu Gesicht zu bekommen, vergeht ja sicher bald ein halber Tag, ohne speichern, oder umkehren zu können...
1) Im WD gibts jeden ungraden Stock eine von 3 Aufgaben... entweder 5-18 Geostones sammeln, alle Kristalle zerstören oder am Ende ne 8er Serie oder so an Gegnern besiegen.
Ist leider zufallsgeneriert... die 8er Serie an Gegnern geht am schnellsten, die unteren Stockwerke mit Kristallen sind auch einfach, aber bei hohen Geostones Zahlen kann es schon arg viel Zeit brauchen... und in den oberen Stockwerken alle Kristalle zu zerstören, ist noch mühsamer. V.a. solltest du IMMER alle Ringe voll Chargen und mit 20 Magical Clays reingehen... bei zuvielen Lichtkristallen reichen dir sonst die Ladungen der Ringe nie aus.
Die geraden Stockwerke werden von Bossen bewohnt... eher einfach, haben aber viele HP, also vorher sinnvollerweise deine ATK via IC auf 8000+ boosten.
Die Zufallsstockwerke entscheiden dann auch, ob du bis zu Iseria 2.5 bis 3 h oder 4 bis 5h Zeit brauchst... (und das bei ATK/DEF 9999er Charas).
Bei den Geostones nicht vergessen, die Gegner immer in 2er oder 3er Chains angreifen zu lassen und jeweils die Charas drin haben, die die entsprechenden "Item Drop Chance Up against Enemy Type X" (X = Demon, Magic, Animal etc. je nach Gegner) haben.
2) Prüfungen? Würde ich machen, eine gibt die Laser Weapon (UNBEDINGT VOR dem IC-Gebrauch duplizieren... ist ein einmaliges Item und SEHR nützlich für "Perfect IC Equipments".
Ne andere gibt den besten Heilzauber "Fearie Star"... ist auch einmalig, daher gut überlegen, wem du ihn gibst. Ich hab Myuria gewählt, da Sarah schon sonst gute Heilspells hat.
3) Wie bei Gaby ist auch bei IQ nicht das LV, sondern deine DEF massgebend... unter 9000 solltest du gar nicht erst gegen sie antreten. Auch dann wird dich ihre Supernova zu 100% töten, wenn du nicht aufpasst... bei meinem ersten Sieg waren übrigens alle meine Charas auch nur LV200.
Ich bin gerade auch im WD, muss nur auf Santa treffen, damit ich endlich tri-Emblems kaufen kann, da mir für mein Equipment noch das Über-tri-Emblum fehlt. Damit sollten dann die Charaktere auch endgültig Max ATK/DEF (ATK ist bei den Angreifern bereits 9000+) haben. Level ist bei allen ohnehin 255.
So, Santa zum Glück beim ersten mal im WD auf Stockwerk 11 gefunden. Jetzt habe ich endlich mein perfektes Equipment zusammen. Arumat, Bacchus und Meracle also 99999k HP, 9999 ATK und ~9300 Def, Bacchus 9999 Def und natürlich allgemein die ganzen Bonuse inkl. dem Schutz gegen jegliche Magie. Lediglich Myuria hinkt mit 80k HP (ohne HP Boost) und 8700 DEF etwas hinterher, aber als Heilerin verschmerzbar.
Bin dann mal gespannt, wann ich mich zur EQ begebe.^^
SteveSunderland
19.07.2009, 15:53
Kann man auch mal Glück haben und den schon auf Stockwerk 1 oder so treffen ?
Dantares
19.07.2009, 16:05
Kann man auch mal Glück haben und den schon auf Stockwerk 1 oder so treffen ?
Nein, der taucht ab den 8. Flur auf.
David Nassau
19.07.2009, 23:43
Huch, wo bleibt Swordy?
Der sollte doch schon längst die Queen besiegt haben, aber wsl kämpft er gerade noch :D
Hat jemand von euch eigentlich die Hoppler Rennen gemacht für das Achievement?
Naja, aber irgnwie will ich jetzt nicht mit dem Spiel aufhören wenn ich schon mal so gut bin. . .und das mit den Quests wurmt mich weil nirgendst steht die genau Anzahl die ich brauch damit ich das 60% Teil bekomm.
Hab zurzeit 530http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif wie siehts denn bei euch aus?
Ich habe heute Abends zur Abwechslung bei meinem Universe Spielstand weitergemacht. ;)
Gamerscore ist imo uninteressant bei SO4, aber Battle Trophies würden mich schon eher interessieren. Habe vor kurzem endlich die 50% erreicht, mit ein wenig Glück komme ich eventuell noch dank Universe, wo ich andere Charas benutze, auf 60%, bevor ich mich endlich ToV widme.
Holystar
20.07.2009, 04:45
Huch, wo bleibt Swordy?
Der sollte doch schon längst die Queen besiegt haben, aber wsl kämpft er gerade noch :D
Hat jemand von euch eigentlich die Hoppler Rennen gemacht für das Achievement?
Naja, aber irgnwie will ich jetzt nicht mit dem Spiel aufhören wenn ich schon mal so gut bin. . .und das mit den Quests wurmt mich weil nirgendst steht die genau Anzahl die ich brauch damit ich das 60% Teil bekomm.
Hab zurzeit 530http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif wie siehts denn bei euch aus?
Diese doofen Bunny Races hab ich nie gemacht... waren mir einfach zu nervig. Ansonsten war mein Gamerscore für SO4 glaubs irgendwie bei 750 oder so....
Hatte glaubs noch nie mehr bei nem Game... muss aber sagen, dass ich nicht so der Achievement-Jäger. Nehme gerne, was sich so nebenbei holen lässt, dazu vielleicht noch ein paar mittelschwere, aber dabei bleibts meist.
hey leute! brauche etwas hilfe, da ich total am verzweifeln bin!
folgendes problem: ich kann kein curry reis herstellen!!!
im guide steht:
Recipe: Curry Rice
Skill Level:Skill Level:S. Lv 4,
Requirements:Cook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7
Character Required: Meracle
Ingredients:
Raw Animal Meat x1, Seasonings x1, Vegetables x1, White Rice x2
doch woher bekomme ich: "Requirements:Cook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7" ????
vielen dank für die hilfe im voraus!
hallo keithre!
Was genau der von dir zitierte Guide mit "Requirements: Cook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7" meint weiß ich nicht - v.a. "cook 12" ist mysteriös, da es ja nur 10 Skill-Level gibt. Art wird wohl für artistry (Lymle) stehen und comp für compunding (Myuria), was "sense" heißen soll weiß ich nicht.
Jedenfalls brauchst Du für die Herstellung des Curryreis-Rezepts nicht nur Reimi sondern auch Meracle (und ich glaube auch noch Lymle).
Allgemein ist die Rezeptherstellung am rationellsten zu bewerkstelligen wenn die Beteiligten die entsprechenden Skills bereits auf Stufe 10 haben.
Vielleicht schaut hier ja noch ein kompetenterer StarOcean-Spieler rein der Dir das genaue "Patent-Rezept" für den Reis liefert!
Jeder Charakter hat neben seinen Field Skills (zum Beispiel Engineering und Mining bei Bacchus) auch sogenannte Item Creation Skills. Wenn du im "Neue Rezepte Erfinden" Menü einen Charakter auswählst erscheint rechts eine Liste mit eben jenen aufgelisteten Skills wie Cooking, Artistry, Compounding und Sense. Ziel ist es mit bis zu drei Charakteren auf die angegebenen Zahlen zu kommen.
Als kleines Beispiel: Ein Charakter hat bei seinem Item Creation Skill Cooking eine 8 stehen, dann brauch man um die benötigten 12 zu bekommen zum Beispiel zwei weitere Charaktere mit einem IC Skill Cooking von 2.
Zwei Kombinationen um das Rezept zu erfinden sind:
Reimi, Lymle, Meracle ODER Sarah, Meracle, Reimi
Wie es in der Anleitung steht muss man Meracle in der Erfinder Gruppe haben damit man das Rezept bekommen kann.
Hoffe ich konnte helfen und das ganze ist nicht zu unübersichtlich beschrieben. ;)
Ich habe zwar mittlerweile die höchste Klasse der Hopplerrennen geschafft aber ich werde bestimmt nicht versuchen 50 Rennen nur für das Achievement zu gewinnen. Ich habe 490 Gamerscore gesammelt und werde noch versuchen die Queen zu besiegen. Bei den Kampftrophäen bin ich gerade mal über 30%.
Bei Gamefaqs gibt es auch einen Guide extra für die Erfindung von Gegenständen: Item Creation/Item Location Faq (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/946860/56846)
...Wenn du im "Neue Rezepte Erfinden" Menü einen Charakter auswählst erscheint rechts eine Liste mit eben jenen aufgelisteten Skills wie Cooking, Artistry, Compounding und Sense. Ziel ist es mit bis zu drei Charakteren auf die angegebenen Zahlen zu kommen.
Als kleines Beispiel: Ein Charakter hat bei seinem Item Creation Skill Cooking eine 8 stehen, dann brauch man um die benötigten 12 zu bekommen zum Beispiel zwei weitere Charaktere mit einem IC Skill Cooking von 2. ...
Das ist ja interessant! Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet - ich dachte nur Reimi kann Kochen. Danke, da hab ich wieder was gelernt!
hi leute!
vielen vielen dank für eure hilfe! hat mir sehr weiter geholfen!!! daraus ergibt sich direkt die nächste frage:D welche rüstung für welchen charakter und welche accessory für welchen charakter bzw. welche ringe benutze ich am besten um die opferpuppe mit 15% ERF/EXP zu synthetisieren?????
danke im voraus:)
Dantares
20.07.2009, 17:54
hi leute!
vielen vielen dank für eure hilfe! hat mir sehr weiter geholfen!!! daraus ergibt sich direkt die nächste frage:D welche rüstung für welchen charakter und welche accessory für welchen charakter bzw. welche ringe benutze ich am besten um die opferpuppe mit 15% ERF/EXP zu synthetisieren?????
danke im voraus:)
Einfach welche, die keine Faktoren haben. Die findest du auf EN II. Kannst auch Laserwaffe benutzen, die musst du allerdings verfielfältigen.
Viel Erfolg
David Nassau
20.07.2009, 18:59
Hab bei den Kampftrophäen grad mal die 10% :D
Was gibts eigentlich wenn man mit einem Chara alle hat?
Naja, ich hoffe mal wir sehen uns demnächst alle auch im Tales of Vesperia Thread, mit euch Star Ocean durchzocken war schon cool ;)
Dantares
20.07.2009, 19:10
Hab bei den Kampftrophäen grad mal die 10% :D
Was gibts eigentlich wenn man mit einem Chara alle hat?
Naja, ich hoffe mal wir sehen uns demnächst alle auch im Tales of Vesperia Thread, mit euch Star Ocean durchzocken war schon cool ;)
Gibts mehr CP pro Char. An Punkten gibts pro 10% 10 Punkte. Auch bei 100%
SteveSunderland
20.07.2009, 22:50
Habe heute sicher an die 4 Stunden nur Battle-Trophys gesammelt und auch den 20%-Erfolg bekommen. Arumat ist von 18% auf 38% gehuscht, Edge hat jetzt 68%. Reimi und Sarah muss ich aber noch powern. Will wenigstens meine Stammmannschaft auf 50% pro Charakter, um den Lvl.Cap. zu sprengen.
Kann mir jemand Tipps für IC geben, um die Statuswerte derbe zu pushen, sprich DEF 9.999, etc. ? Habe mich noch nicht damit befasst.
Ich gesell mich dann auch nochmal mit ner kurzen Frage dazu: Ich hab gestern SO zum ersten mal durchgespielt und auch mein clear game file gespeichert. Das bedeutet doch reintheoretisch das ich alte Save Files jetzt löschen kann, ohne Angst haben zu müssen das mir Teile meiner Data Collection verloren gehen, oder? Hab beim ersten Playthrough nämlich recht häufig gespeichert und würd jetzt dementsprechend für die neuen Durchgänge Platz schaffen.
Kommissar Krempel
21.07.2009, 12:31
Hallo.
Hab mir nun auch eine XBox zugelegt und komme nun in den Genuss von Star Ocean. Bin derweil ziemlich begeistert von dem Spiel! Hab mal wo gelesen, dass die Story und die Charaktere eher nicht so toll seien...finde ich gar nicht. Besonders Lymle und die gerade hinzugestoßene Meracle habens mir angetan. Meracle löst auch Faize von meinem gespielten Charakter ab.
Nunja, habe nun Fragen:
Kann man Szenen auf der Calnus ganz verpassen?
Also zum Beispiel die, wo man herausfindet, dass Bacchus verheiratet ist oder so?
Welcher Stil ist für welchen Charakter am besten? Habe, da ich mit Faize lange gespielt habe, ihn auf S gestellt...schlecht oder egal?
Mit wem spielt ihr eigentlich so? Würde ja gern mit Lymle spielen...tja..
Kann man später immer auf alle Planeten zurückkehren, oder gibt es welche, die man nie mehr besuchen kann? Also Aeos, und Lemuris und so gehen wohl immer, hm?
Danke schon im voraus!
SteveSunderland
21.07.2009, 12:57
@Maeva:
Also du solltest auf jedenfall einen Save behalten, nämlich den, auf den du nach den Credits gespeichert hast. Sonst kannst du das Postgame nicht machen, mit dem 2 Bonusdungeons.
@Krempel:
Ich spiele immer mit Edge und Arumat. Ich bevorzuge den Stil "Bravur" bei den stärkeren Charakteren, bei den zwei Defensiv-Parts habe ich die Standard-Einstellung belassen.
Zu den Szenen... du meinst sicher die Szenen auf der Calnus, wenn man länger reist und sich mit den Charakteren unterhalten kann ? Ja, die kannst du definitiv verpassen. Ich meine diese Szenen wirken sich auch auf die verschiedenen Endings aus.
Zu den Planeten... du kannst ALLE, mit Ausnahme von dem "Cardinon Mutterschiff" und der "Erde" wieder besuchen. Du solltest aber auf Aeos unbedingt versuchen die Sidequests auf der Forschungsstation so schnell es geht machen, denn später ist das nicht mehr möglich diese zu betreten !
---
Habe heute morgen mal bisschen über SO3 im Netz gesucht und fand Videos bei YT über Kämpfe gegen "Gabriel Celeste" und die "Etheral Queen" - ziemlich lustig, denn ich habe das Spiel seit EU-Release, aber wusste bis heute nicht das es diese zwei Gegner auch schon dort gab. Sowieso muss ich SO3 unbedingt mal durchspielen, was ich leider nie getan habe.
Verpassen kann man die Szenen, ja, aber es wäre schon etwas dümmlich, diese unabsichtlich zu verpassen oO
Wenn du fliegst musst du lediglich durhc die Räume gehen und mit die Charaktere sprechen, wenn du ins Cockpit gehst und das Steuermodul ansprichst, steht da "40% / 60% / ... noch bis zum Ziel", was bedeutet, das es noch Szenen auf dem Schiff zu entdecken gibt.
Geht man direkt schlafen - verpasst man sie, aber das tut doch keiner ;p
SteveSunderland
21.07.2009, 15:08
Mir hatte noch keiner meine Frage auf IC beantwortet. Was benötige ich denn genau für Items, um Waffen zu verstärken, so das ich die Stats auf 9.999 bekomme ? Reichen da lediglich die "Tri-Embleme" ? Und gibt es einen anderen Weg als Santa um an sie ranzukommen, oder was brauche ich genau um halt alle Stats perfekt zu haben ? :)
Werde noch nicht ganz schlau aus dem Posting auf Seite 1.
Kommissar Krempel
21.07.2009, 15:21
Danke !
Hm..., also gibt es keine "zusätzlichen" Szenen, wenn man sich z. B. auf Lemuris bewegt und dann mal einen Abstecher ins Schiff macht? Hab das nämlich nie getan...
Und zu Aeos...hu, da muss ich dann wohl schnellstens hin, wenns nicht eh schon zu spät ist.
Und wieso Stil Bravur? Da werden doch weder Ang noch INT gefördert...
SteveSunderland
21.07.2009, 15:25
Ja, aber der Zornmodus wird gefördert. So kannst du die aktivierte Zornleiste bei gutem Stil-Level eine Minute halten, wenn du gut bist. Die Statuswerte kannst du später noch per "Item Creation" fördern - da sind die 100+TP und 20+MP, oder was der Stil bringt, ein Witz. ;)
Keine Sorge, du verpasst nichts im Schiff, wenn du gelandet bist. Hier und da gibt es aber zufallsgenerierte Szenen bei Welch. Aber für die Story eher unrelevant, aber witzig anzusehen.
hi nochmal zusammen!
wollte noch eine letzte frage bezüglich des aufleveln stellen: bei mir haben alle 4 charas eine waffe mit (+80% ERF/EXP), doch aus irgendeinem grund bekomme ich die +15% ERF/EXP auf Halsaccessoires und Armaccessoires nicht drauf, egal wie viele Opferpuppen-E01 (+30% Immunität gegen Gift, +30% Immunität gegen Gift, +15% ERF) zum synthetisieren benutze!!!! das ergebnis ist immer nur "Immunität gegen Gift"!!! selbst wenn beide accessoires faktorfrei sind!!! kann mir einer sagen welche Hals- und Armaccessoires ich am besten verwenden soll??? und wo bekomme ich diese her???
danke im voraus;)
David Nassau
21.07.2009, 19:28
das ergebnis ist immer nur "Immunität gegen Gift"!!! selbst wenn beide accessoires faktorfrei sind!!! kann mir einer sagen welche Hals- und Armaccessoires ich am besten verwenden soll??? und wo bekomme ich diese her???
danke im voraus;)
Du musst dir eine Waffe kaufen wie zB Silberer auf ENII, kostet ca 5000.
Auf die schmiedest du eben die EXP +20 3 mal und schmiedest dann den Silberer auf das Accesoire.
Da das Accesoire 3 freie Slots hat übernimmt es die Eigenschaften des Silberers wobei die EXP +20% automatisch zu EXP+ 15%.
Hoffe das kann dir helfen ^^
@ Steve: Dito, verstehe das mit den max Stats auf Seite 1 auch nicht deswegen lass ich die Queen in Frieden ;)
SteveSunderland
21.07.2009, 22:41
Ich will die unbedingt packen, denn ich habe schon 100 Std. investiert und arbeite eigentlich daraufhin die zu knacken. *g*
Naja, vielleicht antwortet noch jemand auf die IC-Frage.
Edit
Frage zu einer der 4 Quests auf ENII. "Prüfung der Liebe" heisst sie. Da muss ich ein Ei von einem Antik-Pysnard (hoffentlich richtig geschrieben) besorgen, welches vor dem Hintereingang des Sanktuarium rumschwirrt. Wie genau bekomme ich es ? Einfach durch besiegen, oder muss ich es klauen ? Habe sicher an die 20 Stück vorhin gekillt, aber weder durch das eine, noch durch das andere solch ein Ei bekommen.
Und kann man "Zauberbücher", sprich Symbolgie nicht duppen ? Oder gibt es da Ausnahmen ? Weil durch die Quest "Prüfung der Weisheit" hat man diesen netten Heilzauber bekommen der auf Lvl. 1 80% der Gruppen-TP erneuert. Wollte dieses Buch duplizieren, was aber wohl nicht geht, da es nicht angezeigt wird. Habe es dann einfach Edge beigebracht und hoffe nun, das ich das Buch nochmal bei Santa kaufen kann (den ich noch nicht gesehen habe, übrigens), damit ich es auch den anderen Charakteren beibringen kann, die es lernen können.
Frage zu einer der 4 Quests auf ENII. "Prüfung der Liebe" heisst sie. Da muss ich ein Ei von einem Antik-Pysnard (hoffentlich richtig geschrieben) besorgen, welches vor dem Hintereingang des Sanktuarium rumschwirrt. Wie genau bekomme ich es ? Einfach durch besiegen, oder muss ich es klauen ? Habe sicher an die 20 Stück vorhin gekillt, aber weder durch das eine, noch durch das andere solch ein Ei bekommen.
Ja, die Viecher einfach besiegen...dauert aber mitunter sehr lange bis die mal das Ei droppen. Gerüchteweise tun sie es auch erst wenn die Monster Data auf 100% ist da was dran? Bei mir wars jedenfalls der Fall...
Ich habe mein Psynard-Ei nach einem Kampf bekommen. Es waren auf jeden Fall mehr als zwanzig Kämpfe nötig um das Ei zu bekommen aber nicht genug um die Monster Data auf 100% zu bringen.
Ich habe diesen Heilzauber noch nicht bekommen aber ich bin Santa begegnet und der hat es nicht im Angebot. Ich habe gelesen diese Buch kann man nur einmal benutzen.
Ich habe die Queen noch vor mir und weiß auch noch nicht so ganz mit welcher Ausrüstung ich den Kampf angehen soll daher kann ich dir in dem Punkt nicht helfen.
Und kann man "Zauberbücher", sprich Symbolgie nicht duppen ? Oder gibt es da Ausnahmen ? Weil durch die Quest "Prüfung der Weisheit" hat man diesen netten Heilzauber bekommen der auf Lvl. 1 80% der Gruppen-TP erneuert. Wollte dieses Buch duplizieren, was aber wohl nicht geht, da es nicht angezeigt wird. Habe es dann einfach Edge beigebracht und hoffe nun, das ich das Buch nochmal bei Santa kaufen kann (den ich noch nicht gesehen habe, übrigens), damit ich es auch den anderen Charakteren beibringen kann, die es lernen können.
Skill Bücher gehören zu den wenigen Sachen die man nicht duplizieren kann (was ich übrigens ziemlich mies finde :o). "Faerie Star" gibt es nur ein einziges mal im Spiel, also sollte man sich gut überlegen wem man es im Endeffekt beibringt (ich hab mich bis jetzt immernoch nicht entschieden, da Sarah zwar einerseits diejenige mit den meisten Heilzaubern ist, andererseits nutz ich eigentlich nur sie als Heilerin. Warum also einem Charakter geben, den ich eh nie bzw. nur selten benutze? Yadda, yadda und so weiter. Ich muss ja jetzt nicht meinen gesamten inneren Disput niederschreiben :D).
Und übrigens danke das Du so schnell auf meine Frage geantwortet hast. :)
Kommissar Krempel
22.07.2009, 11:57
Großer Schock!
Das Spiel ist einfach so eingefroren!
Liegt das an meiner XBox, oder ist das bei dem Spiel üblich? Mir ist das bei den 20 Spielstunden bis jetzt noch nie passiert, und jetzt andauernd!
Spiel kaputt?
SteveSunderland
22.07.2009, 14:38
Habe mal gelesen das SO4 relativ häufig einfrieren soll. Allerdings ist das bei mir nach 100 Stunden Spielzeit nur ein einziges mal passiert. Und zwar als ich während der Ladephase den Guide-Button gedrückt habe, hat sich das Dash-Board aufgehängt. Das ein Spiel mal einfriert ist ganz normal. Wenn es allerdings häufiger passiert, kann es an deiner Xbox liegen.
@Maeva:
Keine Ursache, gerne geschehen. :)
Ich habe den Zauber Edge gegeben, da Sarah, wie du schon sagtest gute Skills hat und sonst keiner aus meinem Team. Und da ich die meiste Zeit Edge direkt kontrolliere, muss ich nicht immer zu Sarah switchen, wenns mal brenzlig wird.
Dantares
22.07.2009, 17:56
Ich hab es ca. 150h gespielt, ist nicht eingefroren. Ich hab nur gehört, wenn man Englisch spielt, soll bei diversen Aktivitäten was passieren...
Moin moin zusammen.
Ich bin gerade dabei, dass für den Cave of the seven stars beste Equipment ( sprich Laser Weapon / Laser Suit und was alles dazu gehört ) zu basteln.
Nur gibt es ein Problem. Meracle klaut trotz der Fähigkeit Diebstahl kein Magischen Ton.
Mach ich irgendwas falsch? Ist Diebstahl die falsche Fähigkeit? Die ganze Zeit auf Aeos den Magischen Ton zu sammeln ist nach einer Zeit wirklich nervig.
Liebe Grüße
Dantares
22.07.2009, 21:03
Moin moin zusammen.
Ich bin gerade dabei, dass für den Cave of the seven stars beste Equipment ( sprich Laser Weapon / Laser Suit und was alles dazu gehört ) zu basteln.
Nur gibt es ein Problem. Meracle klaut trotz der Fähigkeit Diebstahl kein Magischen Ton.
Mach ich irgendwas falsch? Ist Diebstahl die falsche Fähigkeit? Die ganze Zeit auf Aeos den Magischen Ton zu sammeln ist nach einer Zeit wirklich nervig.
Liebe Grüße
Das funzt bei mir auch nicht richtig. Hast du ihn im Kenntnis-Konfig auch angelegt? Bei mir hat Meracle sehr selten was geklaut (Level 10). Ich nehme aber Lymle noch mit in den Kampf, die hat Parapsychologie als Skill (Level 10). Dass heißt, Untote lassen mehr Items fallen. So bekomm ich ab und zu sogar 2x magischer Ton.
Gruß
Holystar
23.07.2009, 04:38
Das funzt bei mir auch nicht richtig. Hast du ihn im Kenntnis-Konfig auch angelegt? Bei mir hat Meracle sehr selten was geklaut (Level 10). Ich nehme aber Lymle noch mit in den Kampf, die hat Parapsychologie als Skill (Level 10). Dass heißt, Untote lassen mehr Items fallen. So bekomm ich ab und zu sogar 2x magischer Ton.
Gruß
Hast du ein Slayer Bangle angelegt mit mind. 4 dieser "Increases Attack Chance by 1" Faktoren draufsymthetisiert?
Dann schlägst du pro mal quasi 5 mal zu, und hast 5 Stehlchancen. Ohne das geht das Stehlen nämlich ewig.....
Dann, nicht vergessen, dass du nur mit normalen Attacken stehlen kannst.
Und, grundsätzlich würde ich mit Myuria stehlen. Meiner Erfahrung nach ging das DEUTLICH schneller.
Kommissar Krempel
23.07.2009, 07:25
Ich hab es ca. 150h gespielt, ist nicht eingefroren. Ich hab nur gehört, wenn man Englisch spielt, soll bei diversen Aktivitäten was passieren...
Super...
Ich habs in London gekauft, das Spiel. Also, wenn es an meiner Box liegen würde, dann wäre der Spielstand auch weg, oder?
Dantares
23.07.2009, 10:35
Hast du ein Slayer Bangle angelegt mit mind. 4 dieser "Increases Attack Chance by 1" Faktoren draufsymthetisiert?
Dann schlägst du pro mal quasi 5 mal zu, und hast 5 Stehlchancen. Ohne das geht das Stehlen nämlich ewig.....
Dann, nicht vergessen, dass du nur mit normalen Attacken stehlen kannst.
Und, grundsätzlich würde ich mit Myuria stehlen. Meiner Erfahrung nach ging das DEUTLICH schneller.
Das Slyer Bangle kann jeder anlegen? Muss da noch was synthetisiert werden?
Holystar
23.07.2009, 18:21
Das Slyer Bangle kann jeder anlegen? Muss da noch was synthetisiert werden?
Yep.
Auf ein Slayer Bangle musst du aber nochmals 3 Slayer Bangles draufsynthen, dann hast du den Faktor 4-fach.
Oder, du machst eine 2. Slayer Bangle auf die erste, diese duplizierst du und synthst sie auf sich selbst. :)
BTW, 4 Zusatzattacken ist das Maximum, dass du im Kampf haben kannst, auch wenn du nochmehr davon z.B. auf deine Waffe synthst.
Aber damit wirst du mit praktisch jedem Angriff etwas stehlen.... ganz praktisch. Und nebenbei noch reihenweise Battle Trophies mit Myuria abräumen.
Dantares
23.07.2009, 20:32
Yep.
Auf ein Slayer Bangle musst du aber nochmals 3 Slayer Bangles draufsynthen, dann hast du den Faktor 4-fach.
Oder, du machst eine 2. Slayer Bangle auf die erste, diese duplizierst du und synthst sie auf sich selbst. :)
BTW, 4 Zusatzattacken ist das Maximum, dass du im Kampf haben kannst, auch wenn du nochmehr davon z.B. auf deine Waffe synthst.
Aber damit wirst du mit praktisch jedem Angriff etwas stehlen.... ganz praktisch. Und nebenbei noch reihenweise Battle Trophies mit Myuria abräumen.
Mal ne doofe Frage, wo gibts die zu kaufen. Muss ich mal morgen, vielleicht heute noch, ausprobieren.
Dankeschön :)
Musst du mit IC herstellen, kann man nicht kaufen.
Was ist das übrigens für ein Mist mit dem Levantine Sword? Ich hab jetzt die komplette Weapon Data mit Ausnahme dieses Schwertes, welches man im WD 17+19 findet, aber bei zwei Durchläufen ist es im Gegensatz zu den ganzen anderen Waffen nie in einer Truhe gewesen, was mich wirklich ärgert (einzige Wehrmutstropfen sind zwei EQ Feathers). Der Dungeon ist an sich dennoch designtechnisch wirklich das schlimmste, was ich jemals in einem RPG gesehen habe.
SteveSunderland
23.07.2009, 22:57
Habe heute mal ordentlich FOL gefarmt. Ich denke 30.000.000 FOL reichen erstmal für das WD, oder ? Habe dann heute auch die Kampfarena geschafft, bzw. im Team-Kampf geschafft gegen Ashley. War eigentlich recht easy. Mal sehen ob ich mich am WE an die EQ wage.
Taucht Santa eigentlich immer auf den selben Ebenen auf, oder ist das wirklich Zufall ?
Holystar
24.07.2009, 04:40
Musst du mit IC herstellen, kann man nicht kaufen.
Was ist das übrigens für ein Mist mit dem Levantine Sword? Ich hab jetzt die komplette Weapon Data mit Ausnahme dieses Schwertes, welches man im WD 17+19 findet, aber bei zwei Durchläufen ist es im Gegensatz zu den ganzen anderen Waffen nie in einer Truhe gewesen, was mich wirklich ärgert (einzige Wehrmutstropfen sind zwei EQ Feathers). Der Dungeon ist an sich dennoch designtechnisch wirklich das schlimmste, was ich jemals in einem RPG gesehen habe.
Naja, die Ancient Cave in Lufia II fand ich schlimmer.... da dauerte es nicht 2-3, sondern irgendwie 6-8 h....
@Steve
Für Santa würde ich übrigens 40-50 Mio mitnehmen... sonst reicht das Geld nicht für 20 tri-Emblems... und es ist komplett Zufall, wo er erscheint.... ab Stockwerk 8 oder kann er kommen.
SteveSunderland
24.07.2009, 06:05
Okay, dann werde ich nacher noch ein wenig FOL sammeln. Danke für den Tipp.
Naja, die Ancient Cave in Lufia II fand ich schlimmer.... da dauerte es nicht 2-3, sondern irgendwie 6-8 h....
Oh stimmt, die fiel mir gar nicht mehr ein, ohne Quicksave auf dem Emulator war diese absolut die Qual.. :)
Gestern noch beim dritten mal erfolgslos, dafür hat es nur eine Stunde gedauert, weil ich fast immer nur Monster besiegen musste, dennoch sehr merkwürdig, dass es einfach nicht erscheint...Ich vermute, dass die Rate eben aufgrund des Laser Equipments, was ebenfalls in Truhen sein kann, geringer ist.
Dantares
24.07.2009, 14:05
Oh stimmt, die fiel mir gar nicht mehr ein, ohne Quicksave auf dem Emulator war diese absolut die Qual.. :)
Gestern noch beim dritten mal erfolgslos, dafür hat es nur eine Stunde gedauert, weil ich fast immer nur Monster besiegen musste, dennoch sehr merkwürdig, dass es einfach nicht erscheint...Ich vermute, dass die Rate eben aufgrund des Laser Equipments, was ebenfalls in Truhen sein kann, geringer ist.
Es sind sowieso einige Items mehr als selten vorhanden. So kanns doch etwas länger dauern. Hab mal die Items gemacht, den Slayer Bangle, ist aber trotzdem recht selten, wenn Myuria mal klaut. Hatte gerade mal bei der ersten Attacke Glück. Muss aber wahrscheinlich auch länger spielen, um öfter Magic Clay zu bekommen.
Hab vorhin doch noch endlich das letzte Schwert bekommen, bei der letzten Truhe im 19. Stockwerk, Mensch war ich erleichtert.
SteveSunderland
24.07.2009, 14:16
Wenn das mit dem Klauen nicht hinhaut, wieso dann nicht einfach "Erz abbauen" ? Ich finde da findet man recht häufig magischen Ton, wenn das Lvl. auf Max. ist. Hört sich zumindest so an als wäre die "Erz abbauen"-Methode effektiver, als zu klauen.
Du musst übrigens die Attacke nach vorne machen, ist die einzige, mit der man klauen kann. Myuria bohrt denn Stab dabei in dne Gegner, Meracle springt in die Luft und haut mit den Beinen drauf, ist auch irgendein Wrestling Move afaik.^^
Hi leute, bin neu hier und hab gleich mal ne frage.. hab ne laserwaffe bekommen und direkt 4mal 20xp plus drauf gesynct.. ist das jetzt irgendwie schlecht? weil das ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe und weiter vorne im thread steht das man die slots eigentl für andere (tri emblems usw..) braucht..
bitte um hilfe
(hab das spiel jetzt durch und plage mich gerade durch 7 stars dungeon)
hab auch grad das duplizieren gekriegt und möchte jetzt irgendwie bessere waffen herstellen da ich überhaupt kein schaden mache -.-
mfg
Hoppala
Holystar
24.07.2009, 18:19
Hi leute, bin neu hier und hab gleich mal ne frage.. hab ne laserwaffe bekommen und direkt 4mal 20xp plus drauf gesynct.. ist das jetzt irgendwie schlecht? weil das ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe und weiter vorne im thread steht das man die slots eigentl für andere (tri emblems usw..) braucht..
mfg
Hoppala
Erst mal willkommen im Forum!
Um es direkt zu sagen.... ja, die 4x EXP+20% auf die Laser Weapon zu synthen, ist ein ziemlicher Fehler... denn die Waffe gibts nur einmal... und sie insofern extrem nützlich, als dass du sie duplizieren kannst und für alle Charas geht.
Also, wenn du noch nen älteren Spielstand hast, der nicht gerade länger als 10 h zurückliegt, würde ich einen Reload ins Auge fassen.
Ansonsten, natürlich kommst du auch noch zu guten Waffen für die anderen Charas, sogar mit noch höheren Base Stats. Nur hast du dort nicht so viele Synth-Slots für tri-Emblems und sie sind jeweils nur für einen Chara. Das macht das synthen für Max Stats ziemlich aufwendig, aber nicht unmöglich.
Also, für die Zukunft ein Tipp bei IC: NIE ein Item verbrauchen, bei dem du nur noch 1 Stück hast. Immer zuerst soviele duplizieren, dass noch eines übrigbleibt. Dies gilt insbesondere auch für den Moonstone aus der Seven-Star Cave..... denn bis du den nächsten davon bekommst, dauert es ne ganze Weile.
SteveSunderland
24.07.2009, 20:59
Bin so gegen 18 Uhr in den WD gegangen, NUR um Santa zu treffen und vor etwa 20 Minuten bei "Inkarnierter Armaros" verreckt. Das waren jetzt gut und gerne 4 Stunden die mir durch die Lappen gegangen sind und ich bin so frustriert das ich nicht weiss ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll... oder hättet ihr einen Tipp gegen den Boss ? Ich verstehs nicht... das Problem sind eigentlich diese kleinen Viecher - der Boss an sich ist nicht so schwer. Alle anderen davor waren das reinste Zuckerschlecken. Ich wollte doch nur diese verkackten "Tri-Embleme" haben... - mehr erstmal nicht ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
>:(
Blindside, ich besiege ihn mit Meracle in nicht mal einer Minute.
Blindside-> Drill Spike-> X-Claw->X-Claw->X-Claw
Diesen Vorgang bei 9999 Atk etwa 3 mal wiederholen und das Ding ist Geschichte. Pass auf, dass du den Schwachpunkt triffst, manchmal verschwindet dieser trotz Blindside.
Und 4 Stunden für 10 Stockwerke ist doch recht extrem, brauche bis zur EQ etwa 2 Stunden, kommt aber ein wenig auf Glück an aufgrund der Ebenen mit den verdammten Krystallen.
Santa habe ich übrigens bei jedem Durchgang 2-3 mal gesehen, finde es etwas merkwürdig, dass ein paar User bei gamefaqs meinen, ihn nicht zu finden.
SteveSunderland
24.07.2009, 21:06
Mein ATK ist höchsten auf 5000 bei Edge. Meracle ist leider nicht in meinem Team, daher höchst unterbewertet. Wie bekommt ihr denn alle eure ATK auf 9999 ? Ist das überhaupt ohne die Tri-Embleme möglich ?! Wie gesagt - der Boss ist nicht das Problem, aber seine verkackten Miniviecher killen meine Truppe am laufenden Band, trotz DEF 3000+ und 70000+ TP. Und zur Zeit kann ich nur sagen: Andauernd Geosteine finden. -_-
Wie macht sich Santa eigentlich erkenntlich ? Rennt der einfach nur doof rum, oder kommt 'ne Szene, oder wie läuft das ?
Mach eine Laserwaffe mit 3x 18% Angriff+ und einem Effekt deiner Wahl, ich hatte mehr Critical Hits. Die restlichen Slots kannst du mit Ashlay Jewels synthen, auch bei der Rüstung, da aber natürlich andere Effekte wie DEF +20% erst einmal synthen. Tri-Emblems sind da kaum besser, wie ich letztens gemerkt habe, nur der Int Wert sinkt eben beim Ashlay Jewel, also für Magier ungünstig. Am besten noch gleich Anti-Silence Amulette ein paar Effekte wie Stat-UPs, Attack Chance +1, Rush Gauge +2, MP Regeneration 2% etc geben...
Für die absoluten Max Werte braucht du dann aber doch die tri-embelms für das Super tri-Emblum.
hi und danke für das nette willkommen.
einen ältern spielstand habe ich leider nicht bleibt mir nur der neuanfang worauf ich eigentl überhaupt keine lust mehr habe.
Hmm also faktoren wegsynthen geht ja nicht wie ich weiß.. aber gibts irgendwas anderes was ich tun kann?
bin jetzt ebene 7 in cave of the seven stars.. is recht hart dort manchmal.
Achja und was ich mal loswerden wollte: Ich finds total die frechheit das man so fehler überhaupt machen kann, ich bin normalerweise ein eher final fantasy fan und gebe nur sehr sehr selten bis garnicht anderen ähnlichen genre spielen ne chance. aber das man sich für dieses spiel erst stundenlang im internet schlau machen muss (sachen wie 80% exp auf waffen usw) ist doch eigentl für jeden neuling ne totale zumutung. da wenn man draufkommt man das gefühl hat extrem viel zeit verschwendet zu haben (was garnicht lustig ist!) und wenn man dann auch noch keine ahung hat (woher auch?!) das man gewisse waffen nur einmal kriegt ist das spiel eigentl schon so hoch im frust level gestiegen das man es nur mehr in den tiefsten schlund der hölle schmeissen will.
ps:kann mir wer ein tipp geben was ich jetzt machen soll denn mittlerweile bin ich auf 200 mit meinem main team jedoch sind gewisse stellen doch recht schwer geworden ist es ausserdem normal das man so "schlechte" waffen hat bis man in den wandering dungeon kommt ich mach iwie voll kein damage...? meinst du als alternative waffen die bebensense zb(da finde ich aber iwie nicht alle komponenten zum bauen)? und was bedeutet IC? ^^ ist es überhaupt möglich andere waffen (also die die du sagtest mit besseren grund stats) exakt genausogut zu sockeln/bearbeiten wie die laserwaffen?
mfg
Hoppala
pps: ich hab mir schon viele guides durchgelesen im internet dennoch frag ich mich weil alle erst immer von santa reden und den tri emblems (wd soweit ich weiß) mit welchen waffen ihr gekämpft habt wärend ihr erst im 7stars dungeon wart.. da hatte man ja noch keine triembles und maximal die laserwaffen halt dupliziert (auch erst am schluss) gibt es denn keine möglichkeit ulitmative waffen schon vor wd zu haben?
edit: ach ich bin blöd natürlich ist es normal wenn man nicht für alle die lasserwaffe hat ;///
SteveSunderland
25.07.2009, 09:09
Achja und was ich mal loswerden wollte: Ich finds total die frechheit das man so fehler überhaupt machen kann, ich bin normalerweise ein eher final fantasy fan und gebe nur sehr sehr selten bis garnicht anderen ähnlichen genre spielen ne chance. aber das man sich für dieses spiel erst stundenlang im internet schlau machen muss (sachen wie 80% exp auf waffen usw) ist doch eigentl für jeden neuling ne totale zumutung.
Da magst du Recht haben, allerdings ist man ja nicht gezwungen diese Funktionen ausreichend auszukosten, wenn man vorhat das Spiel "nur" durchzuspielen. Dieser ganze "Schnick-Schnack" macht sich erst bezahlt wenn man vorhat das Post-Game zu spielen, um die Bonus-Endgegner zu besiegen. Und dann muss man sich eben mit der Materie befassen. Das ist ja nicht nur bei SO4 so, sondern bei fast allen Genre-Vetretern der Fall. Und man ist auch nicht unbedingt auf das Internet angewiesen - probieren geht über studieren.
IC steht für "Item Creation", sprich das was du bei Welch auf der Calnus machst. Großartige Tipps kann ich dir auch nicht geben, da ich auch noch ein wenig mit meinen Stats hinterher hinke, aber man kann auf ENII relativ gute Waffen kaufen, die meist nicht mal einen Status-Wert mithaben, so das die sich für Synthese eignen.
Ich werde heute mal Sir Swodys Tipps beherzigen und mir mal ATK+ Waffen synthetisieren - vielleicht komme ich so auch schneller als gestern durch den WD und der Frust ist nicht wieder vorprogrammiert. Aber aufgeben tue ich nicht - ich habe jetzt so verdammt viel Zeit in das Spiel investiert, als das ich es in die Ecke legen könnte. Ich will wenigstens noch Platz 1 im Einzelkampf werden, 100% Monsterdaten sammeln, meiner Truppe 50% Trophys bescheren und die EQ besiegen. Dann bin ich erstmal fertig mit SO4. :)
okay danke für deine antwort. es ist jedoch so das ich definitiv ein spieler bin der gerne alles an einem spiel macht sei es jetzt bonus dungeons oder bei jedem char ne ss wertung (re5).
es pisst mich einfach an das ich das zuspät entdeckt habe. wenn mir wer versichern könnte das es mit anderen waffen exakt genauso geht wäre ich zumindest schonmal beruhigt ^^
mfg
Hoppala
Dantares
25.07.2009, 10:16
@Hoppala:
So schlimm ist es ja auch nicht. Dieses Spiel ist nunmal komplex. Zudem sollte man auch das eine oder andere einfach mal ausprobieren. Wenn man das Spiel immer mehr spielt, und dann langsam mit den Challenges anfängt, merkt man schon, wo es noch den einen oder anderen Gimmick gibt. Es baut sich nach und nach auf. Und wenn man eben neue Items bekommt, sollte man auch mal in der IC schauen, was die denn bewirken. Man kann ja notfalls wieder neustarten.
FF ist aber eigentlich auch sehr umfangreich. Man sollte sich nicht nur auf FF konzentrieren, da gibts noch schönere RPG's.
Ich hatte hier noch gelesen, dass man ja auf Aeos auch Magischen Ton abbauen kann. Ich mach es derzeit abwechselnd. Meracle und Myuria klauen bei mir nicht so sehr, aber am Ende eines Kampfes hab ich so meistens 2 MT. Finde, es geht schneller, als auf Aeos, weil man auch nicht an jeden Mining Point was findet. Ich geh nur auf Aeos nebenbei, wenn ich vorher mal zur Calnus muss. War man auf dem Schiff, sind die Punkte wieder da.
Klauen Myuria oder Meracle auch, wenn man die nicht steuert? Ich hab bisher immer nur einen von beiden gesteuert...
Gruß
also ich hab in nem video gesehen das man am besten mti der myruia klauen sollte .. die anderen 3 sollten tot sein und mit ihr klauen und fliehen klauen fliehen klauen fliehen usw.. da kriegt man in wenigen minuten ca 10 von den items zusammen.
so und kann mir wer mal bitte helfen bezüglich den nichtlaser waffen die charakterspezifisch sind..1. welche sind das und 2tens wie am besten syncen und mit was genau
wäre echt lieb ich weiß ich hab viele fragen aber ich bin ja auch nochn noob
mfg
Hoppala
David Nassau
25.07.2009, 12:06
Ich melde mich wieder zu Wort ;)
Nunja, +18% ATK kann man ja nur mit Spezial Angriffssamen synthen und die sind rar gesät. Wie macht ihr das dass ihr die so oft raufsynthen könnt?
Gleiches bei Rüstungen mit +20% DEF, auch nur durch Spezial Verteidigungssamen und die sind auch selten.
Und wenn ihr jetzt Duplication antwortet... was ist das ^^?
Ich melde mich wieder zu Wort ;)
Nunja, +18% ATK kann man ja nur mit Spezial Angriffssamen synthen und die sind rar gesät. Wie macht ihr das dass ihr die so oft raufsynthen könnt?
Gleiches bei Rüstungen mit +20% DEF, auch nur durch Spezial Verteidigungssamen und die sind auch selten.
Und wenn ihr jetzt Duplication antwortet... was ist das ^^?
Also wie oben sich schon gezeigt hat, hab ich nicht viel ahnung. dennoch kann ich dir diese paar fragen beantworten.
Also es gibt viele möglichkeiten zu synthen da lies dir am besten ne guide durch da gibts einige im internet.
duplication ist ein skill von arumat, den kriegt man im 1.ten bonus dungeon in der 7ten ebene, der einem es ermöglicht dinge (nicht alle) zu verdoppelt mit magischem ton (die man entweder im 1ten level des bonus dungeons farmen kann oder auch auf aeos).
ich hab grad gabriel celest geownt beim ersten try :) war schon schwierieg musste mein letzten frischen salbei verwenden hab ganz schön geschwitzt. edge hab ich gleich mal rausgenommen nachdem er (lvl255) gleich abgekaggt ist und mit sarah ersetzt die mir zwar auch sehr oft verreckt ist aber dennoch gut geheilt hat hab dann mit ihr verbergen geused und selbst gehealt.. ging gut so.. wo ist eigentl. der eingang zum 2ten bonus dungeon? :D
okay hab den eingang jetzt gefunden ^_° rofl is ja hammer da drinn...
hmm ich wüsst noch gern wo ich die laserrüstung finde ^^
ich hoffe dieses board hier wird bischen aktiver sonst mus ich mir ein anderes suchen ;((
Holystar
25.07.2009, 17:08
okay hab den eingang jetzt gefunden ^_° rofl is ja hammer da drinn...
hmm ich wüsst noch gern wo ich die laserrüstung finde ^^
ich hoffe dieses board hier wird bischen aktiver sonst mus ich mir ein anderes suchen ;((
Für ein deutsches Forum ist das schon sehr aktiv... vermutlich eines der aktivsten sogar. Hat aber auch ne ziemliche Menge an Leuten, die sich anstatt der PAL jeweils die US-Version (oder in meinem Fall, JP-Version) holen und daher meist ziemlich inaktiv sind, wenn dann die PAL mal mit 5-10 Monaten Verspätung erscheint. :)
Die Laserrüstung musst du dir via IC herstellen... immerhin kannst du davon so viele machen, wie du willst.
Für ein deutsches Forum ist das schon sehr aktiv... vermutlich eines der aktivsten sogar. Hat aber auch ne ziemliche Menge an Leuten, die sich anstatt der PAL jeweils die US-Version (oder in meinem Fall, JP-Version) holen und daher meist ziemlich inaktiv sind, wenn dann die PAL mal mit 5-10 Monaten Verspätung erscheint. :)
Die Laserrüstung musst du dir via IC herstellen... immerhin kannst du davon so viele machen, wie du willst.
okay gut, danke für die info, naja ich muss mich wenigstens dann nicht um die einmaligkeit der rüstung sorgen. ich denke um meine ultimativen waffen herzustellen muss ich mir was einfallen lassen da ich meine laserwaffe ja voll verschwendet habe.. kennst du dich da vllt etwas aus? wäre nice!
ausserdem kenn ich nichtmal die besten char spezifischen waffen ausser die vom arumat (ich denke die bebensense) aber von allen anderen nicht.
und weisst du wie man am cardion mutterschiff an die kisten beim endboss rankommt? ich hab da irgendwie nie einen weg gefunden und da ist auch keine tür und nix ich hoffe du weisst was ich meine.. der eine "planet" der dann sich wegwarpt nach nox obscurus.
mfg
Hoppala
David Nassau
25.07.2009, 17:51
Aha... 7te Ebene in Cave of seven Stats.
Die Kiste muss doch von etwas umschlossen sein oder? Denn sonst hätte ich sie 100%ig geöffnet. Nur da ich nie Ringe auflade wird meine Faulheit wohl bestraft :D
Also Magischen Ton hab ich 20 mal auf Aeos bei einem Farm rush gefunden ^^ naja, ich glaub ich dreh nochmal Star Ocean auf und sieh mir das nochmal an denn mit dem Duplication Skill siehts für die Queen sehr schlecht aus, max Stats ich komme ...morgen, geh heut nen heben xD
Unter Umständen geb ich mir auch noch ein paar Battle Trophies...aber nur wenn mir fad ist :o
Dantares
25.07.2009, 17:56
Aha... 7te Ebene in Cave of seven Stats.
Die Kiste muss doch von etwas umschlossen sein oder? Denn sonst hätte ich sie 100%ig geöffnet. Nur da ich nie Ringe auflade wird meine Faulheit wohl bestraft :D
Also Magischen Ton hab ich 20 mal auf Aeos bei einem Farm rush gefunden ^^ naja, ich glaub ich dreh nochmal Star Ocean auf und sieh mir das nochmal an denn mit dem Duplication Skill siehts für die Queen sehr schlecht aus, max Stats ich komme ...morgen, geh heut nen heben xD
Unter Umständen geb ich mir auch noch ein paar Battle Trophies...aber nur wenn mir fad ist :o
Ist sie nicht. Ich glaube, die kannst du sogar als erstes holen. Ist etwas östlich vom Eingang.
hab jetzt 313 rezepturen entdeckt.. wieviele gibts eigentl?
denke ein paar sind noch in iwelchen aufträgen hängen geblieben hab die anleitung von dir verwendet von paar seiten vorher, paar dinge dazugekriegt aber noch nicht alle glaub ich
mfg
Hoppala
Es gibt insgesamt 321 Rezepte, einige wenige erhält man allerdings nur durch Questbelohnungen oder sind in Kisten zu finden. Desweiteren gibt es 8 Rezepte die man vermissen kann (für jeweils vier Rezepte brauch man entweder Faize oder Arumat, aber wenn man IC nicht gerade ganz ans Ende der To Do Liste gepackt hat, sollte das eigentlich kein großes Problem sein).
hi und danke auch für deine antwort.. ich hab jetzt gerade 4 laseranzüge hergestellt.. wenigstens möchte ich diese richtig sockeln
habe mal gelesen das man nur 3x def 20 raufsockeln sollte da man wenn man das ganze sockelt also mit ashley steinen dann sowieso auf 9999 def kommt.
hab noch keine ashley steine also weiß ichs nicht jedoch hab ich bald welche.. und den 4ten faktor mit einer eigenschaft meiner wahl..
stimmt da soweit? oder am besten doch 4 mal def drauf und der rest mit 15 x ashley steinen (ja ich hab mit ner billigeren rüstung gesynct um 3 slots zu sparen) bitte um antwort würde mich sehr freuen ich verspreche auch in nächster zeit nicht mehr soviel zu fragen :x
mfg
Hoppala(<- schon bemerkt? hoppler und weil ichs mit den laserwaffen versaut hab durch mein nichtwissen "hoppala" ;D sowie "ups" oder "ojehminee" -- :DDD)^
ps: oder doch lieber mit hypertränken ? habmal gelesen das es besser ist mit ieinem anderem item zu syncen weil man die ja kaum verwendet ( ich zumindest) najabitte um hilfe es gibt zwar viel im internet zu finden aber das ist meist sehr unübersichtlich.. ich suche auch die ganze zeit ein lösungsbuch im internet aber ich denke ich muss mir einfach eins kaufen.. achja und könnte mir vllt wer erklären wie ich die charakterspezifischen waffen (und welche also wie die heissen,herstellbar oder findbar?) sockeln und syncen soll damit die dann genausogut sind wie laserwaffen (da ich ja meine laserwaffen dummerweise mit 4x20 exp + gesynct /gesockelt habe ;/ ) bitte bitte bitte ;)
mfg
pps: oder ein link wo das alles steht wäre auch super danke! achja und wo find ich gnomsteine? oder soll ich die einfach dupen?
Holystar
26.07.2009, 18:22
Als 4. Faktor solltest du definitiv den "No Damage 25%" (oder waren es 20%?) vom Blue Talismann auf die Rüstung nehmen.
3 x DEF +20% ist definitiv genug.
Ansonsten, es gibt keine an sich "perfekte" Rüstung... kommt halt etwas auf deinen Spielstil draufan, ob du jetzt z.B. auf deiner Waffe am Ende 4 Hyper Potions (+5% in allen Stats) oder mehrere Crystals (Critical Hit Rate UP) drauftust. Im ersteren Fall brauchst du dann logischerweise evtl. nur 2 DEF +20% für 9999 DEF... je nach Base DEF deiner Charas.
Aber keine Angst, auf GALAXY kommst du mit ATK/DEF 9999 und HIT/AVD 4000-5000 überall durch.... und IQ's Supernova ist sowieso tödlich, unabhängig von deinen Stat. ^^
srry für den zweiten post hintereinadner aber vllt so übersichticher hab geradelaseranzug mit 4maldef+ zuerst (macht das einunterschied ob ich nach ashleysteinen oder vorher draufsynce?) und 15mal ashley steinen komme bei edge jetzt auf 9520def und 6246 atk(atk unwichtig ´just 4 info) passt die deff so oder gibts ne möglichkeit auf 9999 zu kommen? bereite mich jetzt so auf den wd vor sonst wird mit das bissl zu schwer denk ich ^^
mfg
Hoppala
ahh ok verstehe danke also muss ich sozusagen einfach kuggen wie ich am besten auf 9999 komme ohne die 9999 grenze zu überschreiten mit meinem equiptment
tja is halt jetzt ein bischen blöd weil ich keine laserwaffen habe bzw zum syncen verwenden kann da ich ja die xp sachen draufhab (heul)
was soll ich jetzt tun?
okay also fazit ist folgendes: ich synce jetztmal meine laserrüstung nur mit ashley steinen insgesammt 12 mal so bleiben mir 4 slots offen. so kann ich später wenn ich bessere waffen gefunden habe immernoch zurechtsynthen. anderes gehts wohl bei mir nicht hoffe ich schaff die iq auch so. und den no damage werd ich halt als 1ten faktor drauftun danke für den tipp! :) aber 12 mal synthen ist auch wieder doof weil sobald ich santa gefunden habe muss ich sowieso neue laserrüstungen herstellen und die ashley steine sind dann vergangenheit also werd ich einfach alles synthen um max stats zu kriegen.. muss ich halt verdammt viel farmen schätze ich mal und kaufen
und wofür brauch ich eigentl.diesen mondstein von dem alle reden? oO edit: achja für diese bebensens zb ^^
SteveSunderland
26.07.2009, 21:24
Falls dich noch interessiert woher man den "Gnomstein" bekommt: Entweder abbauen - habs auch ENII getan - oder in dem Insektennest auf Aeos, von den Gegnern. ;)
Hrmpf... schon über 120 Antik-Psynards besiegt und immernoch kein Ei... naja, wenigstens hat fast jeder in meiner Truppe 50% der Trophys jetzt.
danke danke, ich werde wohl neustarten da ich nicht darauf vertraue das ich eine laserwaffe im wd einfach so in ner kiste finde was ich zwar bestimmt werde nachdem ich beim neuen spiel die iq besiegt habe und mal beim alten speicher vorbeischon möchte so just 4 fun sowie ich mein glück kenne naja und dann werd ich die xbox ausm fenster werfen..
naja mal schaun
mfg
Hoppala
Dantares
26.07.2009, 21:59
danke danke, ich werde wohl neustarten da ich nicht darauf vertraue das ich eine laserwaffe im wd einfach so in ner kiste finde was ich zwar bestimmt werde nachdem ich beim neuen spiel die iq besiegt habe und mal beim alten speicher vorbeischon möchte so just 4 fun sowie ich mein glück kenne naja und dann werd ich die xbox ausm fenster werfen..
naja mal schaun
mfg
Hoppala
Alle Daten unter Sammlungen bleiben gespeichert und kannste in jeden Speicher mit übertragen. Weiß gar nicht, wo ich die Laserwaffe gefunden hatte. Die kannste auch duplizieren...
ja ne die erste laserwaffe kriegt man auf ENII für die mut quest glaub ich, jedenfallsnachdem man so nen boss besiegt hat.
das mit den sammlungen und daten weiß ich :P danke trotzdem
mfg
Hoppala
ps: oh mann bin grad im wd und ich brauch so endlos viele geosteine und diese blöden monster dropen die so selten muss ich die stehlen oder is das normal? ^_° (vllt hab ich ja glück und find noch ne laserwaffe möchts zumindest paar leveln machen.. habe aber noch nix auf den rüstungen geht trotzdem recht easy bis jetzt)
Das mit den Geosteinen ist noch recht human, musst nur mit drei Gegnern in den Kampf, dann kriegst du fast immer mindestens einen Geostein. Viel schlimmer sind die Stockwerke, wo du dutzende von Kristallen in jedem verdammten Raum mit dne Ringen zerstören musst, dabei gibt es immer wieder viele Lichtkristalle, d.h. der Ring muss dauernd nachgeladen werden, was wiederum Disintegration Stones benötigt.
lol bin bei santa, die waffen sind ja ein witz!
naja kann mir 3 tri emblems leisten ka ob ich weitergehn soll bin immernoch ohne gesockelten gegenständen drinn.. letzter boss war schon recht hart musste mit zwei heiler rein.. tjo..naja schade bis jetzt noch keine laserwaffe... hoffe ich krieg noch eine *fingerkreuz*
mfg
hoppala
edit: was hat es eigentl. mit diesen quadraten auf sich? die so runtersliden wenn man drauf drückt.. ja manchmnal sind kisten drin und so aber naja.. schließe irgendwie das sich das level desing dann ändert ...hmm ka.. weiß das wer?
ja bin grad in dem level mit den kristallen wo man die ringe verwenden muss ist auch ziehmlich anstrengend..
ps: noch immer keine laserwaffe gefunden ;(
FREUUUUUUUUU YUHUUUUUU ICH HAB NE LASERWAFFE GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!! YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA ein level nach den imitaten !!! HAHAHAHAHA OLEEEEEEEEEEE JETZT WIRD STUNDENLANG GESYNTHET MUHAHAHAHA! und dan nnochmal rein das werd ich mir nicht versauen lassen durch wipen!! MUAHAHAHA GOTT SEI DANK 6 stunden da drinn waren es endlich wert ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!! DANKE DANKE DANKE
puuuh so ;D
15 mins später:
so also da hab ich mich riesig gefreutdas ich jetzt endlich nach guten 6 stunden des laufens / kämpfens und schwitzen bei so manchen boss fights ob ich überleben werden (mit 2heiler hab ichs dann immer wieder rumgerissen obwohl manchmal schon 4 tot warn), so dachte ich mir "ach in dem level loote ich noch schnell die letzten 5-10 kisten". ich sag euch was ich durfte noch mal gehörigst schwitzen als mich ne einfach mobgruppe an so skorpion viecher !fast! tötet (myu und sara haben mich rausgerissen). ich entschloss danach aus dem dungeon zu gehen. ich sag euch eins so angespannt bin ich noch nie dagesessen und hab versucht zu überleben (nur sarah lebet ne zeitlang). DRECKSVIECHER aber ich habe überlebt. bin jetzt raus und speicher ab. es gäbe wohl nix schlimmers als jetzt noch gestorben zu sein. bitte jeder der das hier ließt macht es mir nicht nach. mit bischen mehr pech wäre ich verreckt da mich so nen geschoss gott sei dank nicht getroffen hat undich somit einen wiederbeleben konnte.
so jetzt geh ich synthen --; gähn °_° (abgespeichert hab ich schondas wäre sonst fatal²) achja und zuerst magischen ton farmen und dupen ^^
ja ich hätte fliehen können und wenn ich gestorben wäre hätte ich mir das bein ausgerissen weil ichs nicht getan hab, doch ehrlich gesagt in dem moment hab ich das fliehen total vergessen! und ka ob man in dem dungeon überhaupt fliehen kann hab ich nicht nachgekuggt man ka ja auch nicht tarnen im seven stars dungeon ^^ ka^^ jedenfalls bin ich sehr froh endlich die laserwaffe zu haben
wow berechne ich das richtig ich brauch 60 ashley steine für 4 laserwaffen? oO (15 mal ashley und 1 x stats halt)
?? boah ey^^
SteveSunderland
27.07.2009, 06:14
Na herzlichen Glückwunsch - ich bin nach 4 Stunden am WE bei "Inkarnierter Armaros" verreckt, nach etwa 30 Minuten Kampf. Aber diesmal gehe ich besser vorbereitet da rein. Und zu den Geosteinen: Ich kämpfe immer nur gegen Gegner, die auch welche droppen. Bei den anderen fliehe ich einfach - spart imo viel Zeit.
oh du armer ;/ naja lass dich nicht unterkriegen!
hmm naja wenn ich die IQ gepwnt hab werd ich universe durchspiele mal ganz nach ner quide für die enden und noch paar andere erfolge die ich noch nicht hab also einfach alle erfolge zuendemachen, dann chaos.. dafür lass ich mir aber zeit will ja nix falschmachen ^^
wow berechne ich das richtig ich brauch 60 ashley steine für 4 laserwaffen? oO (15 mal ashley und 1 x stats halt)
?? boah ey^^
Nein, dupliziere die fertige Laserwaffe einfach.
David Nassau
27.07.2009, 07:46
Apropos, wo gibts eigentlich die Ashley Steine?
Danke im vorraus Swordy ^^
Musst Ashlay für 100% ein paar mal im Kolloseum besiegen, er ist auf dem ersten Platz der Teamkämpfe. Danach kannst du immer wieder Monstersteine duplizieren und sie zu Ashlay Jewels machen. :)
David Nassau
27.07.2009, 08:45
Das dauert doch Stunden bis ich auf Platz 1 bin...bei Einzelkämpfen wars schon nervig, jetzt muss ich mir die Teamkämpfe auch noch geben?
Motivationsgrad runter auf 70% :o
ich geh lieber Dead Space zocken
SteveSunderland
27.07.2009, 14:52
Haha, das geht doch flott. :D
Du kannst ja auch immer 2,3 Kämpfe überspringen, musst dann am Ende aber 6x gegen den zweiten Platz kämpfen, damit du gegen Ashley kämpfen kannst. Und der ist nicht mal schwer. Zumindest fand ich Gabriel Celeste schwerer.
Dantares
27.07.2009, 16:34
Wie besiegt man Armaros Manifest II am einfachsten. Bin jetzt voll bei dem abgekackt. Hatte richtig geile Items gefunden und eineinhalb Stunden verkackt :(.
Blindside, ich besiege ihn mit Meracle in nicht mal einer Minute.
Blindside-> Drill Spike-> X-Claw->X-Claw->X-Claw
Diesen Vorgang bei 9999 Atk etwa 3 mal wiederholen und das Ding ist Geschichte. Pass auf, dass du den Schwachpunkt triffst, manchmal verschwindet dieser trotz Blindside.
Es gibt keine bessere Taktik, das Wichtigste ist Blindside aufgrund des Schwachpunktes.
Dantares
27.07.2009, 17:19
Es gibt keine bessere Taktik, das Wichtigste ist Blindside aufgrund des Schwachpunktes.
Wieso hab ich das nicht gelesen :(. Danke
Holystar
27.07.2009, 17:54
Naja, nen DEF-Wert von über 8000 ist auch noch zu empfehlen, sonst können seine Attacken und v.a. die nervigen kleinen Gegner ziemlich tödlich sein.... und der No Guard Skill ist auch zu empfehlen.
Oh ja, und die Heiler am besten auf MANUAL stellen und in diagonal voneinander stehenden Ecken platzieren... v.a. Myuria hat die Eigenheit, gerne in den Freitod zu laufen....
Dantares
27.07.2009, 18:05
Naja, nen DEF-Wert von über 8000 ist auch noch zu empfehlen, sonst können seine Attacken und v.a. die nervigen kleinen Gegner ziemlich tödlich sein.... und der No Guard Skill ist auch zu empfehlen.
Oh ja, und die Heiler am besten auf MANUAL stellen und in diagonal voneinander stehenden Ecken platzieren... v.a. Myuria hat die Eigenheit, gerne in den Freitod zu laufen....
Mal noch ne Frage, die gabs auch glaube hier schonmal: Was genau bewirken Attribute wie: 35% HP Damage?
HP Damage auf die Waffe is unnötig, da es afaik nur für normale Attacken gilt.
Macht es auf jeden Fall einfacher. Dazu noch Anti-Silence, weil das die kleinen Viecher gerne zaubern.
Dantares
27.07.2009, 18:46
HP Damage auf die Waffe is unnötig, da es afaik nur für normale Attacken gilt.
Macht es auf jeden Fall einfacher. Dazu noch Anti-Silence, weil das die kleinen Viecher gerne zaubern.
Ich wollte trotzdem mal wissen, was dieser Faktor genau bewirkt?
Holystar
27.07.2009, 18:58
Mal noch ne Frage, die gabs auch glaube hier schonmal: Was genau bewirken Attribute wie: 35% HP Damage?
Wie Sir Swordy schon korrekt gesagt hat:
+XX% HP Damage erhöht den Schaden deiner Standard-Angriffe im Kampf um XX%... und jep, gilt NUR für normale Attacken, nicht für Skills/Killer Moves, daher in der Tat nutzlos. :(
Dantares
27.07.2009, 19:09
Wie Sir Swordy schon korrekt gesagt hat:
+XX% HP Damage erhöht den Schaden deiner Standard-Angriffe im Kampf um XX%... und jep, gilt NUR für normale Attacken, nicht für Skills/Killer Moves, daher in der Tat nutzlos. :(
Ich dachte, der Spaß ist irgendwie effektiver. Ist man mit +18% ATK irgendwie besser dran :)
Yup, weil du im Postgame ohnehin nur am Skillspammen bist. :D
Mit 2% MP Regeneration bist du auf Level 200-255 schon gut aufgehoben, MP wird dir dann fast nie ausgehen, notfalls kannst du aber immer ein Blackberry benutzen.
Dantares
27.07.2009, 19:26
Yup, weil du im Postgame ohnehin nur am Skillspammen bist. :D
Mit 2% MP Regeneration bist du auf Level 200-255 schon gut aufgehoben, MP wird dir dann fast nie ausgehen, notfalls kannst du aber immer ein Blackberry benutzen.
Ich benutze öfter Skills, als Normalangriffe. Der 2% Skill wird irgendwie auch noch gemacht. Auf welchem Level lohnt es sich mit Meracle gegen Armaros Manifest II anzutreten? Hab die auf 165. Mit 2x DEF +18% sollte die ja dann schon die 8000er Grenze erreichen...
SteveSunderland
27.07.2009, 19:26
Lohnt es sich eigentlich Ashley auf 100% zu machen, um den Monsterstein zu gewinnen ? Hatte eine Seite zuvor irgendwo flüchtig was gelesen.
Und verdammt nochmal... ich bekomme keine "Sprungattacke" mit Reimi hin für die Trophys. Wie geht die ?! O_o
Und die doofen Antik-Psynards wollen einfach kein Ei droppen...
SteveSunderland
27.07.2009, 19:30
Bekommt man die +18%-Stats eigentlich nur durch die "Spezial-Samen" ? Dafür braucht man ja 'ne Menge Magischen Ton. Aber von nix kommt ja nix. :D
Bitte meine Fragen nicht übersehen.
Zhao Yun
27.07.2009, 19:37
Bekommt man die +18%-Stats eigentlich nur durch die "Spezial-Samen" ? Dafür braucht man ja 'ne Menge Magischen Ton. Aber von nix kommt ja nix. :D
Bitte meine Fragen nicht übersehen.
Kannst auch magischen Ton sparen, indem du die Potent Seeds erstmal auf Waffen/Rüstungen synthest. Synth zum Beispiel ein Attack Potent Seed auf ne Waffe ohne Faktoren wie zum Beispiel Silvance. Attribut wird dann übernommen und Silvances kosten nur 1 Magischen Ton zum Duplizieren ;)
SteveSunderland
27.07.2009, 19:41
Also das Attribut ist in dem Fall der erhöhte DEF-Wert, die 4 freien Plätze bleiben aber frei ? (Ich komme aber sowieso nicht ums duppen rum, da ich nur einen einzigen DEF-Spezialsamen habe, obwohl ich nie einen verbraucht habe und alle Truhen - bis auf eine >:( - im Spiel gefunden habe).
Dantares
27.07.2009, 19:42
Ich hatte im Wandering Dungeon ein Item namens "kleiner Verkaufsautomat 3" gefunden, da ich aber verreckt bin, konnte ich den nicht "einsetzen", was hat der für Items im Angebot?
Zhao Yun
27.07.2009, 19:46
Hm verstehe deine Frage nicht ganz. Du synthst den DEF Spezialsamen auf eine Rüstung mit 4 freien slots.. dann müsste auf der rüstung +20%DEF sein. Such dir dafür ne Rüstung aus, die zum Duplizieren nur 1 Magischen Ton kostet. Wenn du diese Rüstung nun duplizierst bekommst du viele Rüstungen, die auch DEF+20% haben. Wenn du dann DEF +20% dann zum Beispiel auf n Laser Armor haben willst synthst du einfach Laser Armor mit der duplizierten Rüstung.
So sparst du etlich Magischen Ton :D
@Dantares: Das ganze Paint und Card Krams, das du für Lymles Symbol Cards brauchst
SteveSunderland
27.07.2009, 19:54
Ah ! Jetzt verstehe ich... macht Sinn. Danke für den Tipp. :)
@Dantares:
Hatte das Ding auch gefunden und bin dann verreckt. Darauf lastet ein Fluch - glaube mir... :(
Dantares
27.07.2009, 20:13
Hm verstehe deine Frage nicht ganz. Du synthst den DEF Spezialsamen auf eine Rüstung mit 4 freien slots.. dann müsste auf der rüstung +20%DEF sein. Such dir dafür ne Rüstung aus, die zum Duplizieren nur 1 Magischen Ton kostet. Wenn du diese Rüstung nun duplizierst bekommst du viele Rüstungen, die auch DEF+20% haben. Wenn du dann DEF +20% dann zum Beispiel auf n Laser Armor haben willst synthst du einfach Laser Armor mit der duplizierten Rüstung.
So sparst du etlich Magischen Ton :D
@Dantares: Das ganze Paint und Card Krams, das du für Lymles Symbol Cards brauchst
Ich hab jetzt auf was gehofft: Magic Clay im Angebot :D - hatte wirklich gehofft, dass irgendwo nen ganz geheimer Shop mit dem Spaß ist, obwohl das Farmen auch nicht zu schwierig ist.
Aber der Synth-Tipp ist richtig gut. Schade nur, dass ich meinen DFS Samen gerade woanders hin vergeudet habe, hab aber noch einen da, zum Duplizieren.
thickstone
27.07.2009, 23:16
Sorry, steht hier bestimmt irgendwo in den 1000 Posts...
Lohnt sich dieses Spiel? Auch wegen der Story? Ich mag die Vorgänger ganz gerne.
Holystar
28.07.2009, 05:08
Lohnt sich dieses Spiel? Auch wegen der Story? Ich mag die Vorgänger ganz gerne.
IMO, ja. Mit Abstand mein Lieblings-RPG dieser Generation, sogar noch vor ToV.
Wegen der Story allein würd ich mir's aber nicht holen... eher wegen dem Kampfsystem. Und wenn dir die Vorgänger gefallen haben, solltest du auch an SO4 viel Freude haben.
ich kenn die vorgänger nicht (hab immernur final fantasy gespielt) aber das spiel ist ganz gut, es kommt geschichtlich nicht an final fantasy ran logischerweise doch macht es auch da nicht wirklich fehler. Zwischensequenzen können einen ungedulidgen menschen manchmal nerven jedoch gibts da sicherlich verschiedene ansichten manche mögen lange sequenzen in denen gewissen sätze und sachen 3milliarden mal wiederholt werden andere nicht. das spiel ist im prinzip so gemacht das es ein 11 jähriger auch checkt. dennoch find ich das spiel von der action und vom aufbau ziehmlich gut man muss halt aufpassen keine großen fehler zu machen. (sowie ich ^^ hatte aber glück sie auszumerzen)
mal ne kurze frage: kriegt man ne kampftrophäe auch wenn man flüchtet. angenommen mit arumat 300 insektenviecher killen und mit sarah (glaub 40mal) fliehen (auch ne trophäe).. geht das?
SteveSunderland
28.07.2009, 06:12
Müsste eigentlich gehen - aber ob die Kills gezählt werden, wenn man geflohen ist, weiss ich nicht. Wenn die Trophy im Kampf aufploppt und man dann flüchtet, hat man sie aber dennoch.
Immernoch die Frage: Wie geht die "Sprungattacke" mit Reimi für die Trophys ?
Dantares
28.07.2009, 07:29
Ist für mich eines der besten RPG's, der letzten Jahre. Zwar fand ich Till the End of Time am besten, aber ich hab TlH <150h gespielt und es ist immer noch nicht langweilig. Das Battlesystem, wie Holystar schon schreibt, spricht für den Kauf. Hab zwar auch ToV, aber das steht hier mehr rum, weil ich es mehr langweilig finde.
@Steve:
Ich hab die Sprungattacke zwar nicht gemacht, versuch es doch mit B und Angriff.
Edit: Geht. B, LS und während dem Sprung A. Hab gerade binnen paar Minuten 6 Trophäen mit ihr geholt.
bin "gerade" nochmal rein in WD.. hab santa gefunden und meine ersten 20 tri emblems gekauft.. jetzt frag ich mich ob ich weiter bis zur IQ gehn soll..
weitestes beim erstenmal war lvl 17 od 18 (wegen laserwaffe bin ich dann raus)
hab jetzt laserrüstung mit ashley steinen voll und laserwaffe auch natürich mit diversen anderen stats.
schaff ich queen so? schätze ich werd 2 heiler brauchen.
iwelche tipps oder raus -> neue rüstungen und waffen und hals / hand acc machen ?
mfg
Hoppala
SteveSunderland
28.07.2009, 15:05
@Dantares:
Cool, danke dir. :)
Lohnt es sich eigentlich Ashleys Daten auf 100% zu bringen, oder wird der Monsterstein blos junk ? (Hatte schonmal gefragt.)
Daniel-Gargill
28.07.2009, 16:22
Hi entschuldigt falls diese Frage schon gestellt wurde.
Kann mir jemand erklären, wie ich starke Waffen für den letzten normalen endboss schmiede?:(
Wie ich die Rezepte, lerne und wo die materialen sind?:confused:
Zum beispiel brauche ich dringend ne andere waffe für Arumat.
Den die sense der er bei mir nutzt is dunkel element und nützt mir da 0.
Dantares
28.07.2009, 17:42
@Dantares:
Cool, danke dir. :)
Lohnt es sich eigentlich Ashleys Daten auf 100% zu bringen, oder wird der Monsterstein blos junk ? (Hatte schonmal gefragt.)
Ich habs gerade gemacht, musst ihn 7x besiegen. Hat bei mir jeweils 10 Minuten gedauert. Die Steine sind so nicht schlecht, aber zwingend erforderlich? :confused::confused::confused::confused: Weiß ich nicht. Erhöht leicht die Attribute und gibt dir ne 2. Angriffschance.
@Daniel
Die musst du auf der Calnus bei Welch lernen. Musst verschieden Charaktere dort mineinander "studieren" lassen und die IC Kenntnisse bei jedem Char auf Level 10 haben.
thickstone
28.07.2009, 20:31
Danke für die Antworten. Dann hole ich es mir wahrscheinlich. Auch, weil ich den Soundtrack bis jetzt echt toll finde (besonders dieses dschungelartige, wenn man zum ersten Mal auf dem neuen Planeten ist und von den Insekten angegriffen wird). Bleibt der so orchestral? Den OST von SO 3 fand ich höchst durchschnittlich, was besonders am furchtbaren Synthie-Gedudel in den Dungeons lag. Grässlich.
SteveSunderland
28.07.2009, 23:07
@Zhao:
Kannst du evtl. sagen wie "Silvance" auf Dt. heisst ? Habe deinen Tipp ausprobiert - und es funktioniert wunderbar. :- )
@Mando:
Ich finde den OST von SO4 ziemlich gut. Meiner Meinung nach kann man ihn aber sehr gut mit dem des 3. Teils vergleichen. Höre dir doch ruhig mal paar Lieder auf YT an, um einen Einblick zu bekommen. Ich dachte jedenfalls beim zocken immer daran: "Hier hörste richtig den 3. Teil raus."
Übrigens finde ich den "Magischen Ton" auf Aeos sehr gut. Allerdings nur in dem Bereich, den man später betreten kann.
Wo man erst nach Zerstörung der Basis lang kann.
Dort habe ich in 5 Minuten 6x magischen Ton abgebaut. Habe die Stehlen-Variante noch nicht ausprobiert, aber ich meine das ist auch schon schnell. Nur wovon hängt es eigentlich ab, das man wieder erneut abbauen kann ? Habe mich dann wegteleportiert und wieder hinteleportiert - aber es waren keine neuen Stellen zum abbauen.
Anscheinend muss man kurz die Calnus betreten um wieder abbauen zu können.
Zhao Yun
29.07.2009, 00:56
Silvance müsste auf Deutsch Silberer heißen. Kann man auf EN II käuflich erwerben ;)
Also die Stehlen Methode ist vieeeeeeeeeeeeeeel schneller als es in Aeos abzubauen. Beim Stehlen kriegste in 5 min ca. 15-20 x Magischen Ton würde ich schätzen... bei der Abbau Methode musst du immer wieder von Aeos zu Nox Obscurus und dabei Disk wechseln... probier die Stehlen Methode mal aus... ist echt viel schneller und spart Nerven ;)
Ashlays Monster Jewel sind nur nützlich bis man Tri-Emblems hat.
Allerdings kann es helfen Ashlays Daten auf 100% zu haben, wenn man vor hat noch n Universe oder Chaos Durchgang zu machen, da die Monsterdaten mit transferiert werden ^^
SteveSunderland
29.07.2009, 07:35
Okay, danke für deine Antwort. :)
Habe deinen Tipp auch eben mal beherzt ausprobiert und es wirkt ja wahrlich Wunder. Leider habe ich Myuria und Mercale nur auf der Ersatzbank - dh. die sind natürlich nicht trainiert. Egal, ich will erstmal sowieso nur Santa besuchen - da sollte ich auskommen mit vorerst.
Nur ich bekomme meine DEF lediglich auf 5000-6000 mit den "Spezial-DEF-Samen". Ich habe das wie folgt gemacht: (vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp dafür ?!)
-> Astral-Rüstung mit S-DEF-Samen synthetisiert
-> Astral-Rüstung 4x dupliziert (damit ich eine in Reserve habe)
-> Astral-Rüstung dann 4x auf meine beste Rüstung mit 4 freien Slots synthetisiert (Edge hat ohne Rüstung auf Lvl. 220 bei mir 2400 DEF - mit dann 5000 und)
Wie bekommt ihr das denn alle auf 9999 ?! Das selbe gilt für Angriff.
(Lohnt es sich eurer Meinung nach "Dullahans Rüstung" zu duplizieren, oder kann ich sie ruhig "verschwenden" - denn das ist atm meine beste DEF-Rüstung)
Edit
Eben gelesen das man das auf die Laserwaffen synthen sollte. Okay, gut das ich nicht gespeichert habe, sondern nur rumprobiert habe. Und die Werte bekommt man nur so hoch, wenn man dann letztenendes die Tri-Embleme hat, richtig ?
Edit
Eben gelesen das man das auf die Laserwaffen synthen sollte. Okay, gut das ich nicht gespeichert habe, sondern nur rumprobiert habe. Und die Werte bekommt man nur so hoch, wenn man dann letztenendes die Tri-Embleme hat, richtig ?
Fast richtig, ich würde dir empfehlen für 7stars und wd zumindest alles mit ashley steinen zu synthen also genauso wie man es mit tri emblems machen würde halt mit ashley´s. sonst kommste nicht weit.
Die ashley steine sind genausogut wie tri emblems ausser das sie den int wert drastisch reduzieren was schlecht ist für heiler und caster jedoch nicht sehr aussschlaggebend für den overall damage. und soviel int braucht man eh nicht
mfg
Hoppala
edit: hab da auch noch ne kleine frage bezüglich den tri emblem tips auf seite 1. ich hab meine fake tri emblems leider schon gesynthet. wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
David Nassau
29.07.2009, 09:28
wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
Also bei mir droppen die Metal Scumbags in Co7s relativ viele, deswegen hab ich mir bei denen einige zugelegt.
Und nein, es hilft nichts wenn du deine verkaufst, wasn das für ne Logik xD
entweder hat man Glück oder nicht ob sies droppen:
EDIT: Jetzt wo dus erwähnst, die stehen wirklich nicht in der Drop List...
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich die von denen bekommen hab. Kanns sein dass die auch Hypertränke droppen?
Jedenfalls in der Wüste auf Roak droppen die Scumbags häufig den Fake, wenn man über den Baum spaziert ins Gebiet im Westen.
edit: hab da auch noch ne kleine frage bezüglich den tri emblem tips auf seite 1. ich hab meine fake tri emblems leider schon gesynthet. wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
Die tri-Emblums kriegst Du von den Thieving Scumbags auf Roak. Ist leider alles eine Frage der Geduld. Falls Du Edge nicht in Deiner momentanen Gruppe haben solltest, dann kannst Du ihn dafür mal reinpacken, da er mit seinen Anthropology Skill wenigstens die Drop Chancen erhöht (ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das man Edge in der Gruppe haben muss damit es droppt, aber ob das stimmt ... *mit den Schultern zuck*).
EDIT:
Also bei mir droppen die Metal Scumbags in Co7s relativ viele, deswegen hab ich mir bei denen einige zugelegt.
Tatsächlich? Von denen hab ich noch nie welche bekommen und in den Monster Drop Listen steht davon auch nichts. Wäre aber natürlich praktisch, da man die Metal Scumbags ja eh bis zum umfallen farmt wegen dem Fol und EXP Trick.
danke leute für die antworten, ich werd mal edge in die gruppe packen hatte ihn wirklich nicht drinn ;)
mfg
Hoppala
bei den scumbags in co7s hab ich edge drinnen gehabt aber sind bei mir auch nie welche gedropt glaub ich werds mal vor tatori versuchen also in der wüste da gibts ja ein paar ^^
edit: juhu hab eins gekriegt von den diebesabschaum auf roak wie du richtig sagtest (tatsächlich erst mit edge bekommen)!
danke. und gut das man wenigstens diese duplizieren kann ;)
Zhao Yun
29.07.2009, 10:11
Okay, danke für deine Antwort. :)
Habe deinen Tipp auch eben mal beherzt ausprobiert und es wirkt ja wahrlich Wunder. Leider habe ich Myuria und Mercale nur auf der Ersatzbank - dh. die sind natürlich nicht trainiert. Egal, ich will erstmal sowieso nur Santa besuchen - da sollte ich auskommen mit vorerst.
Nur ich bekomme meine DEF lediglich auf 5000-6000 mit den "Spezial-DEF-Samen". Ich habe das wie folgt gemacht: (vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp dafür ?!)
-> Astral-Rüstung mit S-DEF-Samen synthetisiert
-> Astral-Rüstung 4x dupliziert (damit ich eine in Reserve habe)
-> Astral-Rüstung dann 4x auf meine beste Rüstung mit 4 freien Slots synthetisiert (Edge hat ohne Rüstung auf Lvl. 220 bei mir 2400 DEF - mit dann 5000 und)
Wie bekommt ihr das denn alle auf 9999 ?! Das selbe gilt für Angriff.
(Lohnt es sich eurer Meinung nach "Dullahans Rüstung" zu duplizieren, oder kann ich sie ruhig "verschwenden" - denn das ist atm meine beste DEF-Rüstung)
noch ein Tipp... wenn du 4 mal ne Rüstung mit 20% auf die Laser Armor schmiedest verbrauchst du 3 wertvolle Synthslots... mach es am besten so (auch bei Waffen) Deine Rüstung mit DEF +20% dupst du 4 mal (auch wieder eine als Reserve). Dann synthst du 4 Rüstungen zu einer zusammen, sodass du am Ende eine Rüstung hat die 4x +20% DEF hat. Wenn du diese Rüstung nun auf die Laser Armor synthst verbrauchst du nur einen Synthslot und hast trotzdem 4 Faktoren drauf und kannst den Rest mit Tri-Emblems oder Ashlays Monsterjuwelen voll machen. Ich würd dir aber eh nicht empfehlen +80% DEF auf die Rüstung zu machen... +60% reicht meistens schon aus und man kann noch was anderes auf die Rüstung tun wie zum Beispiel "Nullfies HP Damage 25% (oder 20??) of the time". Das kriegste auf die Rüstung indem du glaub ich Blauen Talisman auf die Rüstung synthst.
Also auf jeden Fall immer alle 4 Faktoren, die man auf die Rüstung haben will auf eine Rüstung synthen und erst dann (!) auf die Zielrüstung synthen um Synthslots zu sparen.. ich hoffe das ist jetzt gut verständlich :'D
auf der ersten seite mit den wrist acc den ultimativen .. frage: meint der ich soll ein fake tri emblem nehmen für die 20 robe oder ein echtes? was meint der mit "normal"? versteh ich nicht ganz wie rum ich das jetzt machen soll rofl
stimmt das dann das der +2 hit chance dann wegfällt bei dem super tri emblem oder versteh ich da was total falsch? also bei mir fällt +2 hit chance weg und ich krieg TRF +2 (trefferwertung is das glaub ich) ^^
mfg
Hoppala
ps: bei mir hat das auch 1602 atk 1602 int 801 def 801 trf und 801 sld das einzige was übereinstimmt mit seine zahlen von seite eins ist am schluss hat man 20 resistance gegen alle "elemente".... bitte um hilfe stimmt das so oder mach ich was falsch weil eigentl. müsste es so stimmen weil man ja eigentl. keine andere wahl hat als auf die +2 hit chance zu verzichten da man es ja um nur für ein clay dupen kann und will. oder?!!?
so ähm letze frage für heute: man kann ja die 9999 grenze nicht stats mässig her brechen, bringt es überhaupt was wenn ich mit ner waffe ohne faktoren drauf schon 9999 hab und dann noch +18 % atk x3 und noch iwas draufsynthe? ich hab die antwort nicht gefunden hier.
Dantares
29.07.2009, 13:39
Also die Stehlen Methode ist vieeeeeeeeeeeeeeel schneller als es in Aeos abzubauen. Beim Stehlen kriegste in 5 min ca. 15-20 x Magischen Ton würde ich schätzen... bei der Abbau Methode musst du immer wieder von Aeos zu Nox Obscurus und dabei Disk wechseln... probier die Stehlen Methode mal aus... ist echt viel schneller und spart Nerven ;)
Ich verstehe das nicht. Ich hab Meracle, Myuria und Lymle in meiner Party. Mit Myuria kämpfe ich, Meracle und Myuria besitzen das Totschlag-Armband mit je 4 Faktoren, zusätzliche Trefferchance. Beide haben Diebstahl auf Level 10. Bekomme aber sehr selten Magic Clay. Hab mal bei Youtube nen Video angeschaut, wo nach der ersten oder 2. Attacke jedes Mal der Ton gestohlen wird. Kämpfe auch im Nahkampf und von vorn. Gibt es irgendne Sache, die ich vielleicht falsch mache?
Ok, ich habs raus. Jetzt geht das mit dem Magic Clay :)
David Nassau
29.07.2009, 15:21
so ähm letze frage für heute: man kann ja die 9999 grenze nicht stats mässig her brechen, bringt es überhaupt was wenn ich mit ner waffe ohne faktoren drauf schon 9999 hab und dann noch +18 % atk x3 und noch iwas draufsynthe? ich hab die antwort nicht gefunden hier.
Naja, gute Frage. Also in Infinite Undiscovery konnte man das HP Cap sprengen, bei den anderen Stats dort weiß nicht.
Aber ich glaub in Star Ocean kann man die Grenze nicht überschreiten, ich behaupte jetzt einmal dass mehr als 9999 ATK bzw DEF nicht erreichbar sind.
Dantares
29.07.2009, 17:33
So, da ich ab Samstag wieder in Arbeit bin und der neue Job 450km weit weg ist, muss ich jetzt die nächsten Tage ne Zwangspause machen. Fahr morgen schon dorthin. Ärgert mich bissel, weil ich endlich gecheckt habe, wie man Magic Clay farmt und ich mittlerweile einige starke Items habe.
@David:
Ich glaube nicht, dass die Werte bis über 9.999 gehen. Denke aber, es ist sicher ausreichend. Hab mit Edge bei 8.000 ATK und man merkt schon die Durchschlagskraft.
Holystar
29.07.2009, 18:09
Naja, gute Frage. Also in Infinite Undiscovery konnte man das HP Cap sprengen, bei den anderen Stats dort weiß nicht.
Aber ich glaub in Star Ocean kann man die Grenze nicht überschreiten, ich behaupte jetzt einmal dass mehr als 9999 ATK bzw DEF nicht erreichbar sind.
Theoretisch hast du recht.... ABER:
Gibt nen kleinen Bug bzw. Trick: Wenn du mit Arumat oder Myuria den Skill "Pride" (auf LV10) ausrüstest, bekommst du im Kampf +50% zu allen Stats.
Bei ATK 9999 bleibst du wie zu erwarten auf ATK 9999... wegen dem Cap halt. Bei 9999 DEF kommst du aber seltsamerweise plötzlich auf 14'999 DEF.... kannst du z.B. sehen, wenn du den BEAT/STIL Level-Up machst... Pride wirkt aber nur, wenn du einige Dutzend LV höher bist als dein Gegner.
Ashlay ist LV250 oder 255, also gehts bei ihm nicht. Normale Gegner sind aber alle unter LV200 und erlauben dir bis zu maximal 14'999 DEF. Iseria und Gaby sind auch nur LV200... von daher sollte es bei ihnen auch gehen.
Hier noch ein "Beweisfoto" von mir:
http://img208.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-27840/loc476/90311_IMG_3945_122_476lo.jpg
http://img208.imagevenue.com/img.php?image=90311_IMG_3945_122_476lo.jpg
Dantares
29.07.2009, 18:19
Ist das die japanische Version? Wieso haben die die Charakterbilder nicht hier auch in Anime präsentiert?! Sehen besser aus :)
okay also auf gut deutsch bedeutet das wenn ich 9999 atk hab und noch +18 % atk auf die waffe synthe dann mach ich kein bischen mehr dmg ...
das iwie doof :/
SteveSunderland
29.07.2009, 20:18
Geilo, nochmal danke für eure zahlreichen Tipps. Besonders an Zharo, mit der Synthese. Das haut ja alles wunderbar hin... :)
Habe Edge erstmal eine Laserwaffe + einen Laseranzug verpasst, mit natürlich 4x 20% DEF und 4x 18% ATK -> und natürlich nur einmal pro Laser-Sache gesynthed, so das alle 4 Faktoren halt nach einmal draufsynthen auf den Sachen sind. Der Unterschied ist jetzt schon merkbar - und das gerade mal bei 6000 ATK / DEF. Ashley zieht mir normalerweise so an die 18.000 ab und jetzt nur noch etwa 5.000, wenn er nicht im rush ist. Jetzt muss ich nur noch den Rest des Teams ausrüsten und dann gehts am WE vorraussichtlich das nächste mal in den WD. :)
Übrigens, für Fans:
http://www.yatego.com/game-legends/p,49af9819d54c2,4578075156e769_4,star-ocean-the-last-hope-edge-maverick-actionfigur?sid=05Y1248895061Y175192cee0173e124e
http://www.yatego.com/game-legends/p,49af9818c628d,4578075156e769_4,star-ocean-the-last-hope-reimi-saionji-actionfigur?sid=05Y1248895061Y175192cee0173e124e
Sehen jetzt aber nicht so pralle aus, finde ich.
Dantares
29.07.2009, 20:28
Ich fand den Laserkram gar nicht so stark. Hab da 3x 20% DEF gemacht und war schwächer, als meine Heldenrüstung und der andere Armorkram, den ich bereits ausgerüstet hatte.
Findet man im Wandering Dungeon eigentlich die seltenen Items auch immer wieder oder nur einmal? Hatte dort die Plate of the lost Monarch gefunden. Laserkram finde ich da auch immer mal drinne...
@Steve:
Sehen zwar nicht so gut aus, hatte aber vor, mir ne Figur zu holen.
Ich fand den Laserkram gar nicht so stark. Hab da 3x 20% DEF gemacht und war schwächer, als meine Heldenrüstung und der andere Armorkram, den ich bereits ausgerüstet hatte.
Findet man im Wandering Dungeon eigentlich die seltenen Items auch immer wieder oder nur einmal? Hatte dort die Plate of the lost Monarch gefunden. Laserkram finde ich da auch immer mal drinne...
wenn du nur faktoren draufsynthst und es nicht zusätzlich mit ashley jewles synthst ist es logisch das es schwächer ist als anderes equiptment, die laser sachen sind nur aus dem grund so gut weil sie so viele slots haben und man sehr viel aus ihnen machen kann.
Und soweit ich weiß findet man im WD alles da es per zufall in kisten "erscheint" ja auch "laserkram" (gott sei dank) :)
SteveSunderland
29.07.2009, 20:43
Ja, das ist das Gute an den Laserwaffen. Die haben 16 Slots, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zumindest steht bei Synthese neben dem Namen des Gegenstandes eine "16". Und diese wurde zur "15", als ich meine 4x 20% DEF draufgesynthed habe, mit einmal Synthese benutzen. Heisst das, ich kann noch 15 weitere Sachen draufhauen ? Das war afaik bei SO3 zumindest möglich.
Dantares
29.07.2009, 21:01
Ja, das ist das Gute an den Laserwaffen. Die haben 16 Slots, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zumindest steht bei Synthese neben dem Namen des Gegenstandes eine "16". Und diese wurde zur "15", als ich meine 4x 20% DEF draufgesynthed habe, mit einmal Synthese benutzen. Heisst das, ich kann noch 15 weitere Sachen draufhauen ? Das war afaik bei SO3 zumindest möglich.
Jap, kannst du. Bei mir hatten die Ashley Steine nichts weiter bewirkt, als ich es ausprobiert hatte. Denke, wenn ich mal Santa begegne und Tri-Embleme bekomme, dann wirds stärker :)
Habe alles mit 3x +% ATK oder DFS gemacht und beim 4. irgendwas anderes. So ist Sarah ja HP Schwach und die bekam dann +HP. Die hat auch auf Ihrer Waffe 3x %INT. Denke, dass das für Magier effektiver ist, als Attacke.
Ashley steine nichts weiter bewirkt? das find ich jetzt höchst seltsam vielleicht solltest du mal genauer hinsehen so 15 ashley steine auf ner waffe bewirken so einiges und auch auf rüstung. ausserdem kann es haarsträubend sein ohne gutem equiptment in wd reinzugehn, die fights dauern zu lange einfach weil der dmg fehlt und es besteht zumindest die möglichkeit bei dem riesenspinnenboss zu verrecken desswegen ashley stones ftw. naja und für die queen braucht man dann halt doch die tri emblems soweit ich weiß.
kennt wer ne gute taktik für die?(schon auf youtube gekuggt aber nichts brauchbares gefunden) sozusagen welches team geeignet ist. das man weit wegsetehn sollte wurde mir auch schon klar :/
^^
mfg
Hoppala
Zhao Yun
30.07.2009, 02:53
Also ich hatte Edge (255), Arumat (255), Reimi (255) und Sarah (200) im Team. Ausrüstung bestand komplett aus laser Weapons und Laser Armors. Taktik war eigentlich recht simpel. Zuerst mal Sarah auf Manual stellen und in ne ecke weit weg von der EQ laufen lassen. Edge und Arumat sollten dann möglichst versuchen die aufmerksamkeit der queen auf sich zu lenken während ich mit Reimi dann nur Crimson Squall gespammt habe. Sobald die Rush Gauge voll war Rush Combo ausgeführt. Zusammen mit Arumats Dragon Roar gab das massiv Damage. Zwischendurch natürlich nie vergessen mit Sarah zu heilen. Sobald die EQ Supernova einsetzt kannste Edge, Arumat und Reimi so gut wie vergessen und dann würd ich sofort mit Sarah ne Ressurection Unit werfen und sofrt wieder heilen.
Hört sich jetzt einfach an, aber ich bin während des Kampfes dann teilweise doch ganz schön ins schwitzen gekommen ^^" Gibt bestimmt noch bessere Strategien, aber so hab ichs jedenfalls gepackt.
jo danke mann werds definitiv so versuchen wie dus eben beschrieben hast. ich hab eben ein video auf youtube gesehen da hat der lym,sarah,myu und arumat gehabt. arumat hat getankt die anderen drei gehalt auch öfters mit ressurection unit natürlich, später dann edge reingetan und zorn aufgeladen und combos ausgeführt. finde die taktik auch nicht schlecht von dem. da wenn sarah trotz verbergens und in ecke stehn verreckt immernoch möglich ist das myu oder lym noch steht ^^
naja erstmal noch die letzten 20 tri emblems holen und synthen dann wirds schon iwie klappen hoffe ich ^^
Dantares
30.07.2009, 08:33
Ashley steine nichts weiter bewirkt? das find ich jetzt höchst seltsam vielleicht solltest du mal genauer hinsehen so 15 ashley steine auf ner waffe bewirken so einiges und auch auf rüstung. ausserdem kann es haarsträubend sein ohne gutem equiptment in wd reinzugehn, die fights dauern zu lange einfach weil der dmg fehlt und es besteht zumindest die möglichkeit bei dem riesenspinnenboss zu verrecken desswegen ashley stones ftw. naja und für die queen braucht man dann halt doch die tri emblems soweit ich weiß.
kennt wer ne gute taktik für die?(schon auf youtube gekuggt aber nichts brauchbares gefunden) sozusagen welches team geeignet ist. das man weit wegsetehn sollte wurde mir auch schon klar :/
^^
mfg
Hoppala
Ich hatte mich verkuckt. Sorry.
SteveSunderland
30.07.2009, 14:48
Wieviele Ashley-Steine sollte ich denn eurer Meinung nach auf die Laser-Waffe synthen - weil ich denke ich brauche ja noch ein wenig Platz später für die Tri-Embleme von Santa. Und die Steine haben ja den Faktor (+1 Trefferchance) - dieser wird beim synthen auf die Waffe aber nicht übernommen, da dort 4x +18% ATK draufgesynthed wurde. Das ist auch so korrekt, ja ? Also das der Faktor nicht mehr mit draufgenommen wird. Mir geht es letztlich ja sowieso nur um die ATK-Werte, welche gut steigen. Und Monstersteine sind relativ billig.
Zhao Yun
30.07.2009, 19:34
Also ich hab mein Equipment vor dem WD mit Ashlay Juwelen voll gemacht. Sobald ich tri Embleme hatte hab ich mir völlig neues Laser Equipment gesyntht. :)
David Nassau
30.07.2009, 19:41
Schaff ich die EQ auch wenn ich meine Waffen nur mit Ashley Steinen synthe oder brauch ich wirklich die Tri Emblems von Santa?
Denn ich überleg schon, ob wenn ich mit Dead Space fertig bin, mein nächstes Ziel EQ heißt...
Dantares
30.07.2009, 19:53
Schaff ich die EQ auch wenn ich meine Waffen nur mit Ashley Steinen synthe oder brauch ich wirklich die Tri Emblems von Santa?
Denn ich überleg schon, ob wenn ich mit Dead Space fertig bin, mein nächstes Ziel EQ heißt...
Ich kann dir jetzt nicht so gut helfen, aber versuch dochmal, wenn du noch 12 Ashley Steine draufpackst, wie hoch die Attacke am Ende wird. Wenns nicht über 9.000 Punkte kommt, würde ich resetten und lieber auf TriEmbleme setzen. Also ich würde da nicht zwischendurch speichern, so kannste die neu ansetzen.
Gruß
David Nassau
30.07.2009, 19:56
Um wieviel erhöht ein Ashlay Juwel die ATK?
Btw, wer hat denn hier schon außer Swordy, Star Ocean Fan und Holystar die EQ überhaupt gesehen und bekämpft?
Ashlay Jewels reichen völlig aus, tri-Emblems sind gar nicht so wirklich notwendig (aber sehr wichtig für das super-Tri Emblum, welches absolut notwendig für MAX Werte ist), lediglich für Caster sind die Jewels suboptimal, wiel sie Int senken. Ansonsten steigen bei beiden ATK und DEF fast um den selben Wert afaik. Zumindest hatte ich locker 9999 ATK. Ob du nun 9000 oder 9999 DEF hast macht übrigen kaum Unterschied, da dich Supernova immer tötet, wenn du nicht außerhalb der Range bist, leider.
Dantares
30.07.2009, 20:02
Btw, wer hat denn hier schon außer Swordy, Star Ocean Fan und Holystar die EQ überhaupt gesehen und bekämpft?
Ich leider noch nicht, wird auch noch etwas dauern, da ich derzeit nicht spielen kann :)
Glaube um ca. 120 Punkte. Musst jetzt aber noch deine 80?% ATK mitberechnen. Oder um 100. Als ich es probierte, hat der die Prozente schon mitgerechnet.
David Nassau
30.07.2009, 20:13
Ashlay Jewels reichen völlig aus, tri-Emblems sind gar nicht so wirklich notwendig (aber sehr wichtig für das super-Tri Emblum, welches absolut notwendig für MAX Werte ist), lediglich für Caster sind die Jewels suboptimal, wiel sie Int senken. Ansonsten steigen bei beiden ATK und DEF fast um den selben Wert afaik. Zumindest hatte ich locker 9999 ATK. Ob du nun 9000 oder 9999 DEF hast macht übrigen kaum Unterschied, da dich Supernova immer tötet, wenn du nicht außerhalb der Range bist, leider.
Danke für die schnelle Antwort. So wie es aussieht werd ich mich doch noch einmal Star Ocean widmen und mich der EQ stellen. Davor zwar noch die nervigen Gruppenkämpfe machen um gegen Ashley antreten zu dürfen aber da muss ich wohl durch. Wenn ich motiviert bin hol ich mir vielleicht auch noch die restlichen Schatztruhen, mal schauen, weil die verpassbaren hab ich alle geöffnet ^^
Dantares
30.07.2009, 20:43
Danke für die schnelle Antwort. So wie es aussieht werd ich mich doch noch einmal Star Ocean widmen und mich der EQ stellen. Davor zwar noch die nervigen Gruppenkämpfe machen um gegen Ashley antreten zu dürfen aber da muss ich wohl durch. Wenn ich motiviert bin hol ich mir vielleicht auch noch die restlichen Schatztruhen, mal schauen, weil die verpassbaren hab ich alle geöffnet ^^
Ich fand die Gruppenkämpfe nicht soo nervig. Hatte gedacht, der Spaß dauert länger. Wirst zwar bestimmt 2 - 3 Stunden brauchen, aber hab irgendwie gedacht, dass es noch langweiliger sein würde. Ging eigentlich. Ich rechne mal, dass du sicher Level 150+ bist. Ich hab die gemacht, da hatten alle Level 190+ und Edge 255. Da spielen die sich dann doch etwas flotter. Für Ashley sollteste 10 Min. pro Kampf einplanen.
Viel Erfolg.
Zhao Yun
30.07.2009, 20:49
ich wie oben bereits geschrieben :)
Ich denke nicht, dass Tri-Emblum Ausrüstung unbedingt notwenig ist, aber ich wollte auf nummer sicher gehen weil ich keine lust hatte dann zu verlieren und den WD nochmal machen zu müssen xD
Lilith2107
31.07.2009, 12:41
Hi :)
wo finde ich das abgestürzte Cardianon Schiff für die Schiffsdaten? (Nr. 21)
Fragende Grüsse
Lilith
David Nassau
31.07.2009, 13:02
Die Schiffsdaten findest du auf dem Cardianon Schiff selbst.
Du kannst die also nur finden wenn du dort bist, denn wenn dann das Schiff zerstört ist gibts auch keine Schiffsdaten mehr.
Ich glaub die Daten gabs in dem großen Monitorraum, da must du sowieso durch auf dem Schiff, kann man also nicht so leicht verpassen ^^
Lilith2107
31.07.2009, 13:20
Die Schiffsdaten findest du auf dem Cardianon Schiff selbst.
Du kannst die also nur finden wenn du dort bist, denn wenn dann das Schiff zerstört ist gibts auch keine Schiffsdaten mehr.
Ich glaub die Daten gabs in dem großen Monitorraum, da must du sowieso durch auf dem Schiff, kann man also nicht so leicht verpassen ^^
Naja - habs aber geschafft, die zu verpassen - Mist :confused:
Danke trotzdem fürs antworten
SteveSunderland
01.08.2009, 09:51
Habe nochmal eine Frage zur "Etheral Queen". Ich war gestern wieder im WD unterwegs, NUR um Santa zu treffen, um Tri-Embleme zu kaufen. Ich bin diesmal bis zu Kokabiel gekommen und hatte absolut keine Probleme, dank euer tollen Tipps mit den Ashley-Steinen. Nur bis dahin habe ich Santa immernoch nicht zu Gesicht bekommen, obwohl ich jeden Winkel jeder Ebene untersucht habe - ich war sicher schon auf Ebene 14, oder sowas. Hatte dann Wut im Bauch und bin dann raus aus dem Dungeon, weil kein Bock und 2:30 Uhr Nachts. Das heisst ich bin zum zweiten mal umsonst in den Dungeon (beim ersten mal bin ich ja nach 4 Std. verreckt). Jetzt habe ich keinen Bock mehr ins Dungeon zu gehen, NUR um einzukaufen, um dann rauszugehen und die Waffen mit dem Tri-Emblem zu synthen.
Meint ihr ich packe die Queen auch OHNE die Tri-Embleme ? Weil wenn ich da jetzt wieder reingehe, gehe ich nicht ohne ihren Kopf da raus.
Edge Lvl. 240, ATK 9999, DEF 7000
Arumat Lvl. 220, ATK 9999, DEF 6000
Reimi Lvl. 200, ATK 5000, DEF 6000
Sarah Lvl. 200, DEF 6000
Habe nochmal eine Frage zur "Etheral Queen". Ich war gestern wieder im WD unterwegs, NUR um Santa zu treffen, um Tri-Embleme zu kaufen. Ich bin diesmal bis zu Kokabiel gekommen und hatte absolut keine Probleme, dank euer tollen Tipps mit den Ashley-Steinen. Nur bis dahin habe ich Santa immernoch nicht zu Gesicht bekommen, obwohl ich jeden Winkel jeder Ebene untersucht habe - ich war sicher schon auf Ebene 14, oder sowas. Hatte dann Wut im Bauch und bin dann raus aus dem Dungeon, weil kein Bock und 2:30 Uhr Nachts. Das heisst ich bin zum zweiten mal umsonst in den Dungeon (beim ersten mal bin ich ja nach 4 Std. verreckt). Jetzt habe ich keinen Bock mehr ins Dungeon zu gehen, NUR um einzukaufen, um dann rauszugehen und die Waffen mit dem Tri-Emblem zu synthen.
Meint ihr ich packe die Queen auch OHNE die Tri-Embleme ? Weil wenn ich da jetzt wieder reingehe, gehe ich nicht ohne ihren Kopf da raus.
Edge Lvl. 240, ATK 9999, DEF 7000
Arumat Lvl. 220, ATK 9999, DEF 6000
Reimi Lvl. 200, ATK 5000, DEF 6000
Sarah Lvl. 200, DEF 6000
nunja santa taucht ab dem 8ten stockwerk auf in der regel d.h. er kann genausogut im 17ten sein oder höher. wenn du wirklich probierst die queen zu legen (hrhr) dann solltest du vorher auf jedenfall ein paar taktiken reinziehn. youtube oder hier gibts auch paar gute tipps.
SteveSunderland
01.08.2009, 10:16
Ist sie denn so viel stärker als alle anderen Bosse ? Abgesehen von ihrer "Super-Nova".
Ich meine, das die Heiler in den Ecken stehen sollen, weiss ich. Aber was soll ich denn noch beachten ?
Lilith2107
01.08.2009, 12:34
Hi,
nachdem der Sandvogel zum 2ten mal besiegt ist, suche ich nun den pensionierten Professor in Tatroi.
Kann jemand helfen?
David Nassau
01.08.2009, 12:48
In Tatroi im Gasthaus zum Übernachten, direkt am Eingang steht er ^^
Und weil ich grad gesehen hab was die Hoppler Rennen betrifft und die Zutaten die man für die Kuchen braucht.
@Swordy: Sofern ich mich richtig erinnere kann man alle Zutaten kaufen, auch die Zitronen.
Ist sie denn so viel stärker als alle anderen Bosse ? Abgesehen von ihrer "Super-Nova".
Ich meine, das die Heiler in den Ecken stehen sollen, weiss ich. Aber was soll ich denn noch beachten ?
naja sie kann einen egal mit wieviel life instant killen auch ohne supernova und das macht sie oft, genauso wie ihre superscheissnova. ausserdem rate ich dir ressurection units mitzunehmen da dir bestimmt manchmal nur sarah am leben bleibt ^^ und alles andere dauert einfach zu lange.
was noch? naja abgesehen vom ständigen heiln und wiederbeleben (sarah vllt auf manuel stellen damit sie nicht beschäftig ist wenn wer dringend heal braucht) was ca 95% der zeit in anspruch nimmt. probier in den 5% zeit die du hast soviel dmg wie möglich rauszuhauen damit du nicht zu lange kämpfen musst.