Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Demon's Souls
Kann mir jemand verraten wie ich an das Wunder "Zweite Chance" rankomme? Welche Seele brauche ich dafür?
Und wieso verschwinden NPCs plötzlich vom Nexus? Zuerst ist der in blauer seelenform (denke mal, dass das die seelenform ist) weg und jetzt ist die Heulsuse, welche sich in der Nähe von Sankt Urbain aufhält, auch weg.
Und wie krieg ich die World Tendency ins Weiße?
Der blau schimmernde Typ stirbt irgendwann, da kannst du nix machen ;)
World Tendecy geht immer ins Weiße, wenn du einen Boss/Erz Dämon besiegst. Wenn man schon sehr im schwarzen Bereich ist, gibt es andere Möglichkeiten, z.B. schwarze Phantome zu besiegen.
Das letzte Wunder bekommt man, indem man 3 farblose Dämonenseelen hat und die bei Sankt Urbain dagegen eintauscht.
Grob gesagt :p
Zeuge Jenovas
10.10.2011, 18:24
Der blau schimmernde Typ stirbt irgendwann, da kannst du nix machen ;)
World Tendecy geht immer ins Weiße, wenn du einen Boss/Erz Dämon besiegst. Wenn man schon sehr im schwarzen Bereich ist, gibt es andere Möglichkeiten, z.B. schwarze Phantome zu besiegen.
Das letzte Wunder bekommt man, indem man 3 farblose Dämonenseelen hat und die bei Sankt Urbain dagegen eintauscht.
Grob gesagt :p
die 3 colorless Souls müßen aber von Primeevil Demons abstammen, die gefundenen/ertauschten werden nicht akzeptiert. Also muß man 3x Primeevil auf pure black killen ^^
war bei mir definitiv so, war erst auch verwundert dass mir das Wunder nicht angezeigt wurde.
ShooterInc.
10.10.2011, 18:53
die 3 colorless Souls müßen aber von Primeevil Demons abstammen, die gefundenen/ertauschten werden nicht akzeptiert. Also muß man 3x Primeevil auf pure black killen ^^
war bei mir definitiv so, war erst auch verwundert dass mir das Wunder nicht angezeigt wurde.
Um genau zu sein, reicht eine einzige Colorless Soul von einem Primeval Demon. Die restlichen zwei können ruhig von anderen Quellen stammen. Aber da die Primeval Demons eigentlich immer diese Seele fallen lassen, bietet es sich dort natürlich an. :)
Ich hab pünktlich zum Release von Dark Souls auch endlich wieder angefangen, Demon's Souls zu spielen. :D
Die Bosse sind teilweise aber echt 'n Witz, vor allem der Tower Knight. Bin zwar auch noch nicht so weit (SL 39, 3-2), aber außer beim Adjucator und Fool's Idol bin ich nicht ein einziges mal bei den Bossen gestorben. Wobei der Weg dahin manchmal echt hart erkämpft war, wenn auch immer nur wegen eigener Doofheit gescheitert.
Bin auf jeden Fall froh, Demon's Souls noch vor mir zu haben, nachdem Dark Souls ja für einige doch eher enttäuschend (weil unfair) ist.
Was sind Primeval Dämonen?
Was sind Primeval Dämonen?
Große, schleimige Haufen, die auftauchen, bevor die Welt endgültig komplett schwarz wird.
Wenn du mal einen sehen willst, stürz dich so oft in den Abgrund in 2-1, bis die World Tendency beinah komplett schwarz ist.
Dann gehst du zu der Brücke, wo die 2 Trolle Steine werfen, gleich zu Beginn von 2-1, und fährst mit dem Aufzug recht nach unten. Da ist der Primeval Dämon dann.
Man sieht den schleimigen Haufen auch schon von der Brücke, wenn er denn da ist ;)
Zeuge Jenovas
11.10.2011, 08:28
Große, schleimige Haufen, die auftauchen, bevor die Welt endgültig komplett schwarz wird.
Wenn du mal einen sehen willst, stürz dich so oft in den Abgrund in 2-1, bis die World Tendency beinah komplett schwarz ist.
Dann gehst du zu der Brücke, wo die 2 Trolle Steine werfen, gleich zu Beginn von 2-1, und fährst mit dem Aufzug recht nach unten. Da ist der Primeval Dämon dann.
Man sieht den schleimigen Haufen auch schon von der Brücke, wenn er denn da ist ;)
wichtig ist dass du beim herabstürzen natürlich immer lebendig bist... als ergänzung :D
Die kommen IMO nur bei Pure Black, sprich 7x sterben in einer Welt. außerdem wenn man sie killt wird die Welt wieder neutral und jeder Primeevil Demon ist auch nur EINMAL pro Run da!!
Eine andere Möglichkeit als Boss besiegen und Ephemeraugenstein benutzen (wenn das überhaupt fürs wiederbelebn ist, habs noch nicht eingesetzt) gibt es nicht oder?
Der blau schimmernde Typ stirbt irgendwann, da kannst du nix machen
Es ist ja nicht nur der. Jetzt hat sich auch der verzogen der mich immer als Rohling bezeichnet hat. Der, der in der Nähe von Freke herumsitzt.
Wie delevel ich eigentlich? Hab gelesen, dass das möglich sein soll, frag mich aber wie das funktioniert.
Und jetzt habe ich Yurt als Mensch angesprochen und der wollt mich gleich umbringen. War ein leichter Gegner, nur die Rüstung bringt sich nichts.
Hab sicherlich irgendeinen Quest aktiviert, denk ich mal.
Eine andere Möglichkeit als Boss besiegen und Ephemeraugenstein benutzen (wenn das überhaupt fürs wiederbelebn ist, habs noch nicht eingesetzt) gibt es nicht oder?
Es ist ja nicht nur der. Jetzt hat sich auch der verzogen der mich immer als Rohling bezeichnet hat. Der, der in der Nähe von Freke herumsitzt.
Und in einem Faq hab ich gelesen, dass ich einen magiewert von 16 brauchen um einen bestimmten spruch zu erlernen? Was ist das für ein Spruch? Ist der so nützlich? Und wie delevel ich?
Also, wenn du die Welt komplett weiß willst (pure white world tendency), dann gibt es nicht nur die Möglichkeit, Bosse zu besiegen.
Ich glaube das Töten des roten bzw. blauen Drachen in 1-1 geben dir auch + bei weiß.
Genauso, wenn du einen Invader tötest (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nicht für die Character Tendency zählt).
Ansonsten halt schwarze NPC Phantome, Primeval Dämonen etc.
Der Typ neben Freke ist bei mir auch verschwunden.
Man brauchte ihn aber eh nicht mehr, da Freke ja alle Sprüche hat ;)
Dragon God down! Maneater down! Penetrator down! Old Hero down! Yeah! <3
Jetzt kommt aber wieder ein extrem nerviger Abschnitt. Valley of Defilement ist echt die Hölle! Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich das Leben in 5-2 etwas leichter zu machen, oder gehört es einfach dazu, ständig von diesen beschissenen Giant Depraved Ones gekillt zu werden? :rolleyes:
thickstone
15.10.2011, 19:12
Jetzt kommt aber wieder ein extrem nerviger Abschnitt. Valley of Defilement ist echt die Hölle! Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich das Leben in 5-2 etwas leichter zu machen, oder gehört es einfach dazu, ständig von diesen beschissenen Giant Depraved Ones gekillt zu werden? :rolleyes:
Die sind echt beschissen, waren bei mir auch die größte Hürde.
Thief's Ring + Bogen hat bei mir Wunder gewirkt. Einfach aus sicherer Distanz abschießen und ggf. fliehen. Da das Terrain Nahkämpfe + Ausweichen ziemlich erschwert, würde ich von einer direkten Konfrontation auf jeden Fall abraten. Aber...das hast du bestimmt selbst schon gemerkt :-D
Habe mir das Spiel heute auch zugelegt, und habe - wie zu erwarten - ein paar Fragen.
Wie speicher ich? :D Mir ist klar, dass das Spiel einen Autosave hat, aber wann wird der aktiviert? Wenn ich im Nexus bin? Wenn ich durch so einen Nebel laufe? Sollte ich das Spiel nur im Nexus verlassen? :O
Wie steige ich im Level auf? Wie benutze ich die Seelen vernünftig und wie kann ich beim Shoppen sehen, ob die Rüstung, die ich mir gerade angucke, besser ist als die, die ich gerade trage?
Ich sehe die ganze Zeit was von Level 1-x und 5-2 oder so. Woran erkenne ich das und wie sehe ich, wo ich als nächstes hingehen muss? Ich habe eben den ersten Boss geplättet und mir wurde scheinbar ein neuer Weg ganz oben im Nexus geöffnet. Allerdings kann ich nach dem Phalanx-Bosskampf auch die Brücke nehmen (nebenbei dem Drachen ausweichen) und auf der anderen Seite der Burgmauer auftauchen.
Was hat es mit Soul Form und Human Form (?) auf sich? War ich den kompletten ersten Level tot? :D Hat mich irgendwie gewundert, dass meine Rüstung nicht mehr geklappert hat.
Überhaupt finde ich das Spiel bislang sehr sehr einfach. Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit bepisst vor Lachen, als ich mir die Tode der anderen Leute angeguckt, selber Nachrichten hinterlassen (vor dem ersten Händler habe ich die Botschaft "Nasty guy" hinterlassen - der Typ, der da reingekommen ist, hat sofort angefangen, auf den Händler einzuprügeln :D) und irreführende Nachrichten sofort entlarvt habe. "It's safe here" - in der Ferne habe ich schon etwa sechs Bogenschützen gesehen, die sofort vom Drachen geröstet wurden, der gleichzeitig noch die halbe Brücke mit abgefackelt hat.
Ist noch recht lustig, aber sehr unübersichtlich. Eigentlich brauche ich eine Minimap, damit ich mich nicht dauernd verlaufe. ;(
Ach, und das mit dem Invaden habe ich noch immer nicht ganz kapiert. Habe eben zwar jemanden gesehen, der online spielen wollte (wie auch immer das geht), aber angegriffen hat mich noch keiner.
thickstone
15.10.2011, 23:52
Habe mir das Spiel heute auch zugelegt, und habe - wie zu erwarten - ein paar Fragen.
Ok, der Reihe nach...
Wie speicher ich? :D Mir ist klar, dass das Spiel einen Autosave hat, aber wann wird der aktiviert? Wenn ich im Nexus bin? Wenn ich durch so einen Nebel laufe? Sollte ich das Spiel nur im Nexus verlassen? :O
Gar nicht, es wird permanent gespeichert. AFAIK fängst du genau dort an, wo du das Spiel verlassen hast. Kann mich aber auch falsch erinnern, ansonsten wird mich jemand noch korrigieren.
Wie steige ich im Level auf? Wie benutze ich die Seelen vernünftig und wie kann ich beim Shoppen sehen, ob die Rüstung, die ich mir gerade angucke, besser ist als die, die ich gerade trage?
Die Seelen von den Bossen am besten gar nicht benutzen, die brauchst du, um an spezielle Items wie Waffen zu kommen.
Aufleveln tust du mit Seelen, die du der Black Maiden gibst. Das kannst du aber erst, wenn du nach dem Tutorial mit dem Monumental gesprochen hast.
Wie du die Seelen ,,vernünftig'' benutzt ist schwierig zu sagen. Ich habe nach einer Tour durch die Level immer erst den Abnutzungsgrad meiner Waffen beim Schmied reduziert. Ist generell ratsam, lieber permanent Kleckerbeträge zahlen als zu lange nichts schleifen lassen und dann die dicke Rechnung haben. Ist am Anfang ganz ratsam, wo man noch nicht viele Seelen hat. Nach dem Schleifen habe ich mir immer so Sachen wie Pfeile gekauft, Heilzeugs eher weniger, das bekommst du auch durch Drops. Es kommt halt drauf an, was du in einer Session erreichen willst (Waffe verbessern, Zauber lernen, Level steigern etc.). Richte deinen Konsum dann nach deinen persönlichen Zielen....blöde Hilfe, sry :D
Ich sehe die ganze Zeit was von Level 1-x und 5-2 oder so. Woran erkenne ich das und wie sehe ich, wo ich als nächstes hingehen muss? Ich habe eben den ersten Boss geplättet und mir wurde scheinbar ein neuer Weg ganz oben im Nexus geöffnet. Allerdings kann ich nach dem Phalanx-Bosskampf auch die Brücke nehmen (nebenbei dem Drachen ausweichen) und auf der anderen Seite der Burgmauer auftauchen.
Jedes Level hat zwei Gebiete + einen finalen Oberboss für das jeweilige Level. Das Tutorium ist z.B. 1-1, die Burgmauer ist 1-2 und so weiter. Am Ende jedes Levels wartet ein Dämon auf dich, den du besiegen musst. Während z.B. 2-1 und 2-2 normale Level sind, ist Level 2-3 nur noch eine Boss Stage. Das gilt für jedes Level, mit Ausnahme von Welt 1.
Es liegt an dir, in welcher Reihenfolge du die Level angehen willst. Probier am besten aus, wie weit du kommst und wenn es zu schwer wird, dann versuche dich erst mal an einem anderen Level. Wie schwer die Level empfunden werden, ist auch individuell. Ich fand beispielsweise 3-2 wesentlich leichter als 4-1, um ein Beispiel zu nennen. Jedes Level hat seine Tücken, mit denen man klarkommen muss.
Was hat es mit Soul Form und Human Form (?) auf sich? War ich den kompletten ersten Level tot? :D Hat mich irgendwie gewundert, dass meine Rüstung nicht mehr geklappert hat.
Dann warst du in der Soul Form. In der bist du immer, wenn du stirbst. Du hast dann nur noch 50% der maximalen Gesundheit und bist für Gegner schwerer wahrnehmbar, da du - richtig erkannt- keine Geräusche machst. Kann nützlich sein.
In der Soul Form kannst du nicht von anderen Spielern invaded werden, in der Body Form hingegen schon. Und joa, in der Body Form machst du Geräusche und hast deine volle Energie, aber das überrascht dich wohl nicht :D Von der Soul zur Body Form kommst du entweder über 'nen Stein oder durch das Besiegen von Dämonen.
Überhaupt finde ich das Spiel bislang sehr sehr einfach. Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit bepisst vor Lachen, als ich mir die Tode der anderen Leute angeguckt, selber Nachrichten hinterlassen (vor dem ersten Händler habe ich die Botschaft "Nasty guy" hinterlassen - der Typ, der da reingekommen ist, hat sofort angefangen, auf den Händler einzuprügeln :D) und irreführende Nachrichten sofort entlarvt habe. "It's safe here" - in der Ferne habe ich schon etwa sechs Bogenschützen gesehen, die sofort vom Drachen geröstet wurden, der gleichzeitig noch die halbe Brücke mit abgefackelt hat.
Pfff, das war ja auch das erste Level, der Spaß beginnt erst danach. (Um genau zu sein: Ab dem 2. Durchgang)
Das Spiel ist nicht so schwierig wie immer gesagt wird. Es verzeiht nur nicht und damit muss man sich arrangieren. Ärgerlich ist halt, dass man oft durch irgendwelche bescheuerten Fallen stirbt oder auf einmal in den Abgrund fällt, gerade Level 3-1 ist ein Paradebeispiel dafür. Es basiert, wie eigentlich jedes Spiel, darauf, dass man die Attack Patterns der Gegner auswendig beherrscht und auch weiß, wo Fallen sind. Dann ist es zwar immer noch kein Kinderspiel, aber bestimmt nicht so hart, wie einem dieses selbsternannte Pseudo-Hardcore-Zocker-Volk vermitteln will.
Wichtig für das gesamte Spiel: Geduld in absolut jedem Aspekt, vom Kämpfen bis hin zum Erkunden. Ohne die läuft gar nichts.
Ach, und das mit dem Invaden habe ich noch immer nicht ganz kapiert. Habe eben zwar jemanden gesehen, der online spielen wollte (wie auch immer das geht), aber angegriffen hat mich noch keiner.
Befindest du dich in einem Level, dessen Boss du noch nicht besiegt hast, kannst du invaded werden, sofern der Invader ein annähernd gleiches Soul-Level wie du hat. Dazu musst du aber in Body Form sein, sonst funktioniert es nicht.
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Ich kann dir auch nur das Wiki empfehlen, das erklärt dir alles.
Oh mein Gott, ich hab es durch! Was für ein geiles, geiles Spiel!
thickstone
16.10.2011, 17:11
Oh mein Gott, ich hab es durch! Was für ein geiles, geiles Spiel!
Erster Durchgang? Mach am besten noch das NG+, da hat das Spiel für mich persönlich erst richtig aufgedreht.
Weiß einer vielleicht, wie ich leicht an Klingensteinklumpen komme?
Weiß einer vielleicht, wie ich leicht an Klingensteinklumpen komme?
Man bekommt sie sehr häufig von den schwarzen Phantom Skeletten in 4-2.
Entweder du nimmst das eine einsame Dual Katana Skelett, was gleich zu Beginn hinter der geheimen Tür von 4-2 auf dich lauert und immer da ist, egal welche World Tendency. Oder aber du stürzt die gesamte Welt ins reine Schwarze und läufst die Klippen mit mehreren, schwarzen Phantom Skeletten ab, um parallel evtl. auch gleich an einen Reinen Klingenstein zu kommen.
Ich hab bis heute ja nie einen Reinen Klingenstein gesehen, also wenn du 2 findest, sag mir bescheid ;)
Wie kann es eigentlich sein, dass das Nothern Regalia bei mir 135 ATK anzeigt und der Monumental nicht mit dem Friend's Ring rausrücken will? Wenn ich mit dem Wiki vergleiche, ist mein Charakter noch nicht hell genug glaub ich, aber das Wiki sagt doch auch, dass das Nothern Regalia doch nur bei voll weiß (oder schwarz) die ganz Stärke hat. Oder hab ich was übersehen?
http://666kb.com/i/bz41uytp4lm6w0w71.jpg
http://666kb.com/i/bz41uo4qb0sqk7da5.jpg
Du bist noch nicht ganz weiss, ansonsten würde bei dir +135 anzeigen. Insgesamt muss NR dir 540 Attack geben.
Ah ok, jetzt hab ich die Anzeige auch verstanden:D Aber jetzt wo ich alle NPCs über den Jordan geschickt hab, krieg ich auch die volle Stärke vom NR, nur den Friend's Ring nicht. Übrigens, wenn du immer noch ein/e Pure Bladestone/Sharp +5 Waffe brauchst, ich kann dir da weiterhelfen, hab heute nur ne halbe Std. gebraucht um eins zu bekommen, dann ging ich zuversichtlich Pure Darkmoonstone und Moonlightstone bei den Echsen farmen und sie sind mir entweder alle entwischt oder haben nur Mist gedropped-_- Da du aber sonst alles hast, können wir uns perfekt ergänzen schätze ich *winkmitdemzaunpfahl":D
Was für ein SL hast du? Ich bin SL 177.
Ein bisschen drunter, so um 150 rum, sollte also kein Problem darstellen, du spielst die PAL Version richtig?
Nö, mein Demon Souls ist US Version und mein Account ebenfalls US.
Ach Mist, gerade das hätte man zuallererst klären müssen:D Sonst keiner, der die PAL Version spielt und mir etwas unter die Arme greifen kann?^^
Gibt es jemanden der mir einen reinen Klingenstein und einen Marksteinklumpen geben kann?
Bin SL 163 und besitze die PAL Version.
Ich müsste die noch haben, SL und Version dürften auch passen, adde mich und sag Bescheid,wann du on gehen willst (PSN akitoh)
K hab dich geaddet. Meine ID ist SirViolet.
Ich hät den ganzen Tag Zeit. Wir können das auch jetzt erledigen wenn du Zeit hast.
Rangrith
29.02.2012, 17:22
Wollte mal fragen, ob ihr den Infinite Item Glitch kennt?
http://www.youtube.com/watch?v=x9PazksTQBY
Damit lässt sich jedes Item in paar Sekunden duplizieren. Klappt bei mir super!
So muss man auch nicht mehr stundenlang irgendwelche Materialien farmen oder um die Knappheit seiner Ephemeral eyes bangen.
Ist zwar ein Cheat, aber wer hat denn schon Bock wertvolle Zeit seines Lebens mit Farmen zu opfern? ^^
PS: Erinnert bisschen an den Missingno Glitch aus Pokemon Blue/Red. xD
Rangrith
02.03.2012, 16:11
Mag mir jemand helfen, die restlichen Trophäen zu holen?
Ich muss nur folgende Waffen und Ringe kurz in den Händen halten, an die ich in diesem Playthrough leider nicht mehr rankomme. Muss sie nur kurz aufheben, danach gebe ich sie zurück. ^^
Ringe
- Foe's Ring, Friend's Ring, Dull Rat's Ring
Waffen
- Blueblood Sword
- Insanity Catalyst
- Demonbrand
- Magic Sword "Makoto"
- Brand
- Istarelle
- Phosphorecent Pole
- Die beste Waffe durch Darkmoon stone (oder ein Pure Darkmoon Stone)
- Die beste Waffe durch Faintstone (oder ein Pure Faintstone)
Als ein kleines Dankeschön gebe ich gerne 99 Stück Colorless Demonsouls oder Ephemeral Eye Stones oder Materialien nach Wahl. :D
EDIT: SL ist 150 oder so.
thickstone
05.03.2012, 12:45
Mag mir jemand helfen, die restlichen Trophäen zu holen?
Ich muss nur folgende Waffen und Ringe kurz in den Händen halten, an die ich in diesem Playthrough leider nicht mehr rankomme. Muss sie nur kurz aufheben, danach gebe ich sie zurück. ^^
Ringe
- Foe's Ring, Friend's Ring, Dull Rat's Ring
Waffen
- Blueblood Sword
- Insanity Catalyst
- Demonbrand
- Magic Sword "Makoto"
- Brand
- Istarelle
- Phosphorecent Pole
- Die beste Waffe durch Darkmoon stone (oder ein Pure Darkmoon Stone)
- Die beste Waffe durch Faintstone (oder ein Pure Faintstone)
Als ein kleines Dankeschön gebe ich gerne 99 Stück Colorless Demonsouls oder Ephemeral Eye Stones oder Materialien nach Wahl. :D
EDIT: SL ist 150 oder so.
Ich kann dir die theoretisch geben denke ich. Ist noch Bedarf? ^^
Rangrith
05.03.2012, 13:17
Super! ^^
Ja ist noch Bedarf. Foe's Ring und Demonbrand habe ich irgendwie auftreiben können.
Den Rest bräuchte ich aber noch. Bist du heute on?
PS: Solltest du irgendwann Dark Souls platinieren wollen, stehe ich auch mit Rat und Tat zur Verfügung. xD
thickstone
05.03.2012, 16:07
Super! ^^
Ja ist noch Bedarf. Foe's Ring und Demonbrand habe ich irgendwie auftreiben können.
Den Rest bräuchte ich aber noch. Bist du heute on?
PS: Solltest du irgendwann Dark Souls platinieren wollen, stehe ich auch mit Rat und Tat zur Verfügung. xD
Ich glaube mal einfach, dass ich den ganzen Kram noch habe, da ich das Spiel seit der Platin nicht mehr angerührt habe ^^
Schreib mich einfach mal im PSN an, ich bin tendenziell eher abends on. Auch, wenn ich grad was anderes zocke, das würde ich sogar unterbrechen ;)
Dark Souls...hmmm, da bräuchte ich so ziemlich alle Schwerter und Zauber. Ich habe mich zwar um optionale Gegner gekümmert, aber solche Sachen sträflich vernachlässigt. Da müsste ich auch erst mal durch das NG+ und momentan habe ich dazu keinen Bock. Aber danke, vielleicht überkommt es mich irgendwann :D
Kann mir jemand sagen, wie ich die Charaktertendenz auf Pure White bekomme?
Black Phantoms besiegen, seien es die 5 BP NPCs (Miralda, Scirvir, Rydell, Satsuki und Selen Vinland) oder Invader. Von Pure Black braucht man 5 Kills bis Neutral und weitere 5 bis Pure White. Vorsicht: es zählt nicht, wenn man sie mit Soulsucker, Poison oder Death Cloud besiegt.
Lucian der Graue
05.07.2013, 02:09
Hm, da müht man sich beim Maneater zum dutzendsten Mal ab und schafft ihn dann endlich und ist froh, dass man die Herausforderung gemeistert hat und vor dem Monk wird man dann invaded [erste Mal bei mir] und ich dachte "Heilige Schei*e..." und dann bewegt der Spieler/Endgegner sich gar nicht. Ich habe extra noch gewartet, bevor ich ihm den Todesstoß gegeben habe, aber da kam nichts mehr... That's Demon's Souls? :D Ich frage mich halt, warum der Spieler das getan hat. Um mir einen Gefallen zu tun? xD' Oder vllt. habe ich einfach zu lange gebraucht, bis ich oben war, weil ich richtig Angst hatte und der Spieler hatte das Pad zur Seite gelegt? O.o
Wie auch immer, ich bin sehr froh das ich dieses Spiel endlich nachholen kann. Ich versuch mich jetzt mal an den Boss in 1-3 [ich habe die Hexe auch schon befreit], falls das nichts wird besuch ich mal die anderen Welten. :3 Ostrava von Boletaria ist bei mir leider in 1-3 gestorben und ich habe irgendwie auch den Schlüssel nicht eingesammelt, naja ist dann halt was fürs New Game+ ^^
Bin momentan auf Seelenstufe 60, spiele eine weibliche Jägerin. Habe mir auch schon den Lavabogen gebastelt und benutze derzeit noch das Feuer-Langschwert +5 was man in den Minen finden kann. Ich hatte den Durchdringer mit einer farblosen Dämonenseele verbessert, weil ich dachte das die Waffe durch die B Skalierung mit Geschicklichkeit mehr Schaden machen würde, aber dem war leider nicht so... Ich hoffe ich habe die Seele jetzt nicht verschwendet? :< Die Stones um den Flügelspeer und mein aktuelles Schild so zu schmieden, damit sie gut mit Geschicklichkeit skalieren bekommt man wohl erst später?
Meine Werte sind im Moment ungefähr:
Vit 25
Kondition 20
Stärke 25
Geschicklichkeit 35
Ich hoffe das ist jetzt nicht totaler Mist? XD Vitalität werde ich auch erstmal nicht mehr verbessern, weil ich gelesen habe, dass es besser ist auszuweichen, anstatt auf "viel aushalten" zu gehen. Das macht das Spiel auch interessanter ^^
Ich versuche so gut es geht blind zu spielen, nur wenn ich gar nicht mehr weiter weiß schaue ich nach -> woher sollte ich ahnen das man den Schmied mehrmals ansprechen muss, bevor man ihm die Red Hot Soul geben kann ... ;__;
Und sry fürs ausbuddeln.
EDIT
Ich bin jetzt auch durch, hatte nur bei 2 - 3 Endgegnern Probleme, mal sehen wie Dark Souls wird... Von dem was ich bisher gelesen habe soll das ja um einiges schwerer sein ^^