PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Demon's Souls

Seiten : [1] 2 3

Takama
18.07.2009, 04:41
Wer von euch hier spielt Demon's Souls?

Nach meinem Gemecker über die Monotonie im JRPG Sektor hat mich Demon's Souls etwas besänftigt. Barbatos Tipp war Gold wert (Danke dafür),
das Spiel ist tatsächlich erfrischend anders und definitiv sein Geld wert.

Vielleicht könnten wir hier Erfahrungen über Soul-Farming, Waffen, Ausrüstungen, Zauber, Feindtaktiken und so weiter austauschen.

Mich wundert, daß ich hier keinen Thread über diese Perle gefunden habe, unter Importspielern ist das Spiel ziemlich beliebt und mittlerweile weit mehr als ein Geheimtipp.

Grundlegende und weiterführende Infos findet man hier.
http://demonssouls.wikidot.com/intro

Kiru
18.07.2009, 09:54
Hm, das gehört hier imo auch nicht wirklich hin. Rpg² konzentriert sich ja mehr auf die Eastern-style Rpg's und das hier sieht viel eher nach nem Western-style Rpg aus. (Ist ja egal wo der Entwickler sitzt^^)

Wenn du das Spiel also magst, dann schau dich mal bei den West-Rpg's um. Dürftest dort noch mehr nette Spiele finden. :) (Das sieht mir so aus wie z.B. die Ps2 Baldur's Gate oder sowas^^)

Zelretch
18.07.2009, 11:59
Hm, das gehört hier imo auch nicht wirklich hin. Rpg² konzentriert sich ja mehr auf die Eastern-style Rpg's und das hier sieht viel eher nach nem Western-style Rpg aus. (Ist ja egal wo der Entwickler sitzt^^)

Wenn du das Spiel also magst, dann schau dich mal bei den West-Rpg's um. Dürftest dort noch mehr nette Spiele finden. :) (Das sieht mir so aus wie z.B. die Ps2 Baldur's Gate oder sowas^^)

Nadann sollte man auch langsam den FFXIII Thread verschieben (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=214414), nicht :D?

Demons Souls werde ich mir irgendwann nach den Ferien importieren, aber aus den US. Cross Region scheint nicht möglich zu sein, und ich hab die meisten PSN Kontakte eher hier als in Asien ^^'

HazerX
18.07.2009, 18:41
Mich wundert, daß ich hier keinen Thread über diese Perle gefunden habe
Ich denke mal die "weniger als 10" Leute (mich eingeschlossen) die hier daran Interesse haben, hatten sicher vor bis zum US-Release zu warten.

Dass gerade du dazu einen Thread eröffnest ist allerdings überraschend. Hattest von mir jedenfalls durch deinen Thread ("JRPGs in der Sackgasse" oder so ) schon den Ruf als RPG-Spieler vom Typ "Spielt nur wegen der Story" weg.^^

Hm, das gehört hier imo auch nicht wirklich hin.
Wenn mans so genau nimmt gibt es viele Threads, die hier nicht hingehören. Der Thread zu Valkyria Chronicles (bei dem die Mods es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, den umzubenennen) wäre z.B. besser im Konsolen-Forum aufgehoben, da es nunmal ein reines Strategiespiel für Konsole ist. Gleiches gilt auch für das tumbe Hack 'n Slay Odin Sphere. Hier fehlt nunmal ein wenig das allgemeine Verständnis gegenüber dem Genre, weshalb da oft der Bezug zum Anime mehr aufwiegt als der zum RPG-Genre...

Demon's Souls passt aber ganz gut hier hin, sofern die RPG-Elemente tatsächlich ein wichtiges Element des Spiels sind und nicht nur nettes Beiwerk wie es z.B. bei diversen Castlevania-Teilen der Fall ist.

Ich warte jedenfalls noch bis zum US-Release, so lange dauert das ja nun auch nicht mehr (war glaube der 6. Oktober oder so).

Takama
19.07.2009, 04:20

Danke für den Tipp, aber ich mag die Ästhetik westlicher Rollenspiele überhaupt nicht. :( Demon´s Souls ist zwar vom Design sehr westlich, aber immer noch spürbar "japanisch".
Das Szenario erinnert grob an die Manga/Anime-Reihe Berserk.

Ich denke mal die "weniger als 10" Leute (mich eingeschlossen) die hier daran Interesse haben, hatten sicher vor bis zum US-Release zu warten.

Dann muß ich mich wohl noch gedulden. Für Fragen von allen am Spiel Interessierten stehe ich dennoch offen.

Dass gerade du dazu einen Thread eröffnest ist allerdings überraschend. Hattest von mir jedenfalls durch deinen Thread ("JRPGs in der Sackgasse" oder so ) schon den Ruf als RPG-Spieler vom Typ "Spielt nur wegen der Story" weg.^^

Eine gute Story ist nicht zu verachten, aber eine dichte Atmosphäre weiß ich auch zu schätzen.

Demon's Souls passt aber ganz gut hier hin, sofern die RPG-Elemente tatsächlich ein wichtiges Element des Spiels sind und nicht nur nettes Beiwerk wie es z.B. bei diversen Castlevania-Teilen der Fall ist.

Ja, die RPG-Elemente sind grundlegend für´s Spiel und sind sogar sinnvoll in die Story eingebunden.

Holystar
19.07.2009, 09:24
Wenn mans so genau nimmt gibt es viele Threads, die hier nicht hingehören. Der Thread zu Valkyria Chronicles (bei dem die Mods es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, den umzubenennen) wäre z.B. besser im Konsolen-Forum aufgehoben, da es nunmal ein reines Strategiespiel für Konsole ist. Gleiches gilt auch für das tumbe Hack 'n Slay Odin Sphere. Hier fehlt nunmal ein wenig das allgemeine Verständnis gegenüber dem Genre, weshalb da oft der Bezug zum Anime mehr aufwiegt als der zum RPG-Genre...

Naja, es ist ja nirgends festgeschrieben, was jetzt genau ein J-RPG oder ein W-RPG ist, insbesondere in der heutigen Zeit der Internationalisierung. Für die einen hängt es vom Herstellungsort ab, für die anderen vom Inhalt, für wieder andere von bestimmten Faktoren, die früher z.B. typisch in japanischen RPGs oder Animes waren.

Genauso wie RPG an sich ein relativ verschieden interpretierbarer Begriff ist.... einige gehen von der wörtlichen Bedeutung aus, andere fassen den Begriff allgemeiner auf und zählen auch Zelda und japanische Action-Adventures zu RPGs.

Ist übrigens auch von Seiten der Hersteller so, dass der Begriff "RPG" unterschiedlich interpretiert wird (und wenn's nur um werbewirksame Sprüche zur Steigerung der Verkaufszahlen geht).

Und da es viele User gibt, die entweder in diesem Unterforum _oder_ im Konsolen-Forum, nicht aber beiden unterwegs sind, gehen die paar wenigen Doppelthreads IMO schon in Ordnung.

Aber back on topic... ja, ich gebe zu, Demon's Souls interessiert mich nicht, weil mir das westliche Design, sowie die angepriesene Story und der hohe Schwierigkeitsgrad absolut nicht zusagt... egal, obs von Japan ist oder nicht. :)

PS: Tx für den Hinweis zu Valkyria, habs angepasst.

Grinkind76
24.07.2009, 09:28
@takama
Hab mir das spiel eben bestellt und hols mir heut abend noch ab(die asia version halt).
Frage: ein Spezl von mir will es sich evtl. auch holen.
Kann ich dann mit ihm zusammen spielen? (wegen Cross region)

Wie ist das denn generell mit dem Online Koop, kann man da also zu zweit oder zu dritt gleichzeitig Monster plätten?

Takama
27.07.2009, 17:52
@takama
Hab mir das spiel eben bestellt und hols mir heut abend noch ab(die asia version halt).
Frage: ein Spezl von mir will es sich evtl. auch holen.
Kann ich dann mit ihm zusammen spielen? (wegen Cross region)

Wie ist das denn generell mit dem Online Koop, kann man da also zu zweit oder zu dritt gleichzeitig Monster plätten?

Sorry für die späte Antwort.

Alle asiatischen Versionen laufen auf den selben Servern, zumindest treffe ich mit der koreanischen Version sehr viele Japaner und Chinesen.

Im Coop-Modus mit Freunden zu spielen ist etwas umständlich.
Man kann kooperativ mit 1-3 anderen Spielern alle Levels samt Boss lösen, jedoch gibt es keine designierte Join-Option. Man muß sich über den XMB Chat verabreden, die Gäste müssen ihr blaues "Phantom" Zeichen auf dem Boden am Anfang eines verabredeten Levels hinterlassen, der Gastgeber muss nun die "Phantom" Zeichen der gewünschten Gäste anklicken, um diese als Phantome in sein Spiel aufzunehmen. (Phantom summoning wird das im Spiel genannt).

Gleichzeitig kann der Gastgeber und seine Gäste jederzeit von den sogenannten "Black phantoms", feindlichen menschlichen Mitspielern, angegriffen werden. Diese können sich je nach Ausrüstung auch tarnen und aus dem Hinterhalt angreifen, fast alle Spieler verbeugen sich aber höflich vor einem Kampf und sind auf der Suche nach einem fairen Kampf. (Hier merkt man schon, daß Japaner ein anderer Schlag Mensch sind, ich freue mich jetzt schon auf die Spam-Flut von originellen Beleidigungen amerikanischer Spieler.)

Grinkind76
28.07.2009, 08:27
ah ok, danke schonmal für die Info´s.
Hab´s mir ja an dem Tag auch abgeholt: Schwarz-weiß (wegen Röhrenfernsehr:))
Gestern neuen lcd fernsehr gekauft, jetzt passt alles.

ich hab gestern auch mal ne stunde angezockt und bin im Boletaria palace(nach dem ersten mal Nexus).
Hab ich das richtig vertstanden:
Wenn ich Boletaria samt Endboss phalanx gekillt habe, stehen mir via nexus die restlichen 5 zur Verfügung?

Und noch eine Frage zu deinen Info´s zum Coop Mode:
Mein Spezl hat es sich ja auch geholt und ist gleich weit (Boletaria das 1.mal).
Das heisst, er setzt seinen blauen marker im Boletaria(ganz am Anfang) ab und ich überprüfe diesen in meinem Spiel dann?
Denn was ich nicht versteh, als soul ist man doch nur im Nexus? wie soll man als soul im Boletaria palace eine Nachricht hinterlassen?

auak
29.07.2009, 19:47
Habe mich die letzten Tage mal nen bisschen mehr mit dem Spiel befasst. Würde ja noch importieren ... Aber habe mich nun entschieden, doch die US Version abzuwarten. Die paar Monate kann ich nun auch noch warten.
Zumal sie im GT Preview davon redeten, dass die US Version nochmal eine komplett neue Übersetzung ins Englische erhält. Ist die jetzige denn nicht das gelbe vom Ei?

Habe gleich auch die schöne Deluxeversion vorbestellt :D (freue mich schon auf die lieben Zollbeamten -.-)

Takama
29.07.2009, 23:54
Wenn ich Boletaria samt Endboss phalanx gekillt habe, stehen mir via nexus die restlichen 5 zur Verfügung?

Ja.:-)

a
Und noch eine Frage zu deinen Info´s zum Coop Mode:
Mein Spezl hat es sich ja auch geholt und ist gleich weit (Boletaria das 1.mal). Das heisst, er setzt seinen blauen marker im Boletaria(ganz am Anfang) ab und ich überprüfe diesen in meinem Spiel dann?
Denn was ich nicht versteh, als soul ist man doch nur im Nexus? wie soll man als soul im Boletaria palace eine Nachricht hinterlassen?

Man kann alles sowohl in Body Form als auch in Soul Form erledigen und alle Bereiche betreten.

Ausnahmen:
In Body Form hat man den vollen Lebensbalken zur Verfügung und kann als Gastgeber Phantome rufen.

In Soul Form dagegen kann man sich als Phantom anbieten, mit einem hinterlegten Zeichen. Denn nur ein Spieler, der tot ist, kann sein Phantom Zeichen hinterlassen. Er kann das theroetisch überall im Level tun, nicht nur am Anfang. Nur an den Archstones/Teleport Steinen ist das nicht möglich. Genaue Absprachen mit Mitspielern sind also nötig.

Wenn der gerufene Spieler mit Dir den Boss eines Abschnittes erledigt (er muss überleben), kehrt er in die Body Form zurück. Sich als Phantom anzubieten ist also am Anfang der beste Weg, um wieder lebendig zu werden, da die Wiederbelebungssteine sehr rar sind.

@auak
Das Spiel hat mit die beste Synchro, die ich jemals gehört habe (samt professionellen Sprechern und diversen, englischen Akzenten), die viel zur Atmosphäre beitragen.

Alle asiatischen Versionen haben englische Sprachausgabe, da das Spiel so von Anfang an konzipiert wurde. Für die Asia und Korea Versionen wurden nur die Menütexte ins Englische übertragen.

Dabei haben sich ein paar kleine Übersetzungsfehler bei der Beschreibung von einigen, wenigen Gegenständen eingeschlichen, nichts Dramatisches, man muß aber möglicherweise über ein FAQ den Einsatzzweck einiger Gegenstände rekonstruieren. Ansonsten ist die "Übersetzung" (die ja gar keine ist, bis auf die Texte) Spitzenklasse.

Wenn ihr (also Grinkind76 z.B.) Fragen zu bestimmten Gegenständen habt, nur her damit. Und übrigens, bloß nicht die Dämonen Seelen verkaufen, die braucht man im weiteren Spielverlauf dringend.

Grinkind76
30.07.2009, 08:40
oh mann, daß game ist richtig geil, aber wir sind halt noch so die obernoobs :)
Mein Kumpel, der das auch spielt, ist ein freak und so ungefähr die letzten tage durchgespielt.
Er hat mich gebeten, dir folgende Fragen zu stellen:

habe gestern phalanx gelegt bin danach gleich weiter durch das portal und nicht in den nexus konnte dann dort nicht mehr zurück habe dort auch das erste mal das gesehen mit den blauen zeichen am boden zum invite und wurde gleich von einem phantom gelegt.

danach bin ich in den nexus und habe mir von der blinden alles angehört habe danach auch mit der statue gesprochen und die soulstones (blau und weis) von der blinden bekommen.

habe jetzt einige der level ausprobiert aber nirgends blaue soulstone zeichen am boden gesehen, liegen die meist erst beim boss rum?

zudem habe ich eine frage wie kann ich das auswählen ob soul oder body form geht das nur wenn man im coop spielt oder geht das auch im single das man hier unterscheidet.

außerdem habe ich trottel natürlich den soulstone von phalanx verkauft ist das jetzt wirklich so schlimm ? außerdem würde ich gerne wissen, ob man die gegenstände die man findet wie zum beispiel brokensword soldier shield und waffen die nicht für eine klasse sind usw. verkaufen oder die nur bei dem typen in die bank legen kann.

naja ich habe schon einige fehler gemacht habe natürlich den händler in der burg erschlagen der ist jetzt nimmer da und habe auch die aggro von dem blauen ritter im nexus gehabt, deshalb musste ich meinen char noch mal neu anfangen weil ich die aggro nicht mehr wegbekommen habe, egal wie oft ich gequittet habe.

Thx in Advance, Takama!

Takama
30.07.2009, 12:20
habe jetzt einige der level ausprobiert aber nirgends blaue soulstone zeichen am boden gesehen, liegen die meist erst beim boss rum?

Die kannst Du eben nur sehen, wenn Du lebst (Body Form).
In lebendiger Form holst Du Dir lieber immer zur Verstärkung 2 Phantome oder spielst im toten Zustand. (das habe ich am Anfang gemacht.)

zudem habe ich eine frage wie kann ich das auswählen ob soul oder body form geht das nur wenn man im coop spielt oder geht das auch im single das man hier unterscheidet.

Kann man nicht auswählen: Soul form = toter Zustand. Body form = lebendiger Zustand. (Wird erreicht durch die Stones of Ephemeral Eyes oder durch das Anbieten als Phantom und Überleben des Levels beim Gastgeber.)

außerdem habe ich trottel natürlich den soulstone von phalanx verkauft ist das jetzt wirklich so schlimm ? außerdem würde ich gerne wissen, ob man die gegenstände die man findet wie zum beispiel brokensword soldier shield und waffen die nicht für eine klasse sind usw. verkaufen oder die nur bei dem typen in die bank legen kann.

Schon, weil Du erst viel später diese Steine wiedererlangen kannst. Es lohnt sich nicht, die Dämonen Seelen zu verkaufen, schon einmal das vorweg. Zweitens kann man damit sowohl Zaubersprüche kaufen als auch mächtige Waffen schmieden, wie z.B. das Broken Sword, das zum Blueblood Sword wird. Daher alles auf die Bank legen, zudem kannst Du alle Waffen im Spiel benutzen, egal welche Klasse Du
am Anfang bist, für bestimmte Waffen müssen aber einige Statuswerte auf einem bestimmten Level sein. Aufleveln kannst Du gegen Seelen bei der Maiden in Black.

Die verschiedenen, menschlichen Seelen (Hero Soul/Soldier Soul), die Du findest, kannst Du ohne Probleme benutzen, die haben keinen anderen Einsatzzweck.

naja ich habe schon einige fehler gemacht habe natürlich den händler in der burg erschlagen der ist jetzt nimmer da und habe auch die aggro von dem blauen ritter im nexus gehabt, deshalb musste ich meinen char noch mal neu anfangen weil ich die aggro nicht mehr wegbekommen habe, egal wie oft ich gequittet habe.

Jetzt wird es kompliziert.
Das Spiel unterscheidet zwischen einer weißen, neutralen und schwarzen Welt (white/black world tendency) sowie zwischen einem weißen, neutralen und schwarzen Charakter. (white/black character tendency) Durch das Töten von NPC´s, wie den Leuten im Nexus, wird z.B. dein Charakter dunkler. (es gibt genau 7 Stufen von pure white bis pure black).

Ja nachdem, wie schwarz oder weiß deine Welt oder dein Charakter ist, werden zusätzliche Gebiete, neue NPC´s, sehr wertvolle und seltene Gegenstände zugänglich. (Zum Beispiel das Tor gleich am Anfang in Boletaria, links, wo die Truppe runtergeht.) Zudem steigt der Schwierigkeitsgrad in einer zunehmend schwarzen Welt deutlich! an, der Lebensbalken wird noch kürzer im toten Zustand,
die hinterlassenen Gegenstände werden aber wertvoller und die hinterlassenen Seelen nach dem Besiegen der Feinde vervielfachen sich. Außerdem beeinflusst die character tendency
die Stärke bestimmter Waffen.

Insofern hättest Du weiterspielen können und ihn töten können. (Sofern Du stark genug warst.) Du wirst eh mehrmals spielen müssen, um alles auszuprobieren.

Noch ein guter Tipp zum Schluss, wenn Du ein Phantom gerufen hast oder Du gerufen wurdest, kannst Du Gegenstände austauschen. Einfach den entsprechenden Gegenstand auf den Boden fallen lassen.
Natürlich solltest Du das nur mit Freunden machen, also Leuten, denen Du vertrauen kannst, daß Sie den Tauschgegenstand tatsächlich rausrücken. Dadurch ergeben sich sehr interessante
Möglichkeiten nach dem Motto: "Ich brauche für das Schmieden meiner Lieblingswaffe Sharpstones, habe aber nur viele Hardstones, sollen wir tauschen?"

Grinkind76
30.07.2009, 13:55
danke nochmal für deine tipps takama, mir wird die sache langsam klarer.
Jetzt wird erstmal gezockt um den noob status zu verlassen.

Vielleicht zocken wir ja mal zusammen, wär mir eine Ehre

Barbatos
30.07.2009, 16:41
Das Spiel hat mit die beste Synchro, die ich jemals gehört habe (samt professionellen Sprechern und diversen, englischen Akzenten), die viel zur Atmosphäre beitragen.

Boooooooooooooletariaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Biorr of the Twin Fangs ist der coolste Typ seit langem, einfach klasse.

Ich empfehle dringend das Spiel ohne Faq zu geniessen, die 2 Events mit Biorr z.B waren soooo geil, vor allem wenn man ihn vor dem Drachen rettet, Boooooooooooooletariaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Die Übersetzung ist ebenfalls im besten engrish, bin gespannt auf die US-version, werd sie mir ebenfalls zulegen, ich glaub aber kaum dass "Sticky White Stuff" oder der jetzt schon legendäre "Legendary Big M" in der US-version dabei sein werden.:D

Was ist eure Ausrüstung, was benützt ihr für Waffen?

Ich bin im 7. Durchgang:

Tower Shield+5
Dark Silver Shield+5
Talisman of Beast
Blessed Great Sword+5/Brand+5
Dark Silver Rüstung Eternal Warrior Ring/Thief Ring.

Für enge Passagen nehm ich dann noch das Blueblood Sword, im allgemeinen bevorzuge ich Extra Large Swords, einfach klasse wenn der Gegner meterweise zurückgeschleudert wird bzw. in den Boden gestampft wird.

Wer den TutorialBoss killt kriegt übrigens ne klasse Extrasequenz:D

Takama
30.07.2009, 23:53
@Grinkind76
Kein Problem. Einen wichtigen Tipp habe ich noch für Dich, wenn die Brust deines Charakter auf der World Map ganz weiß strahlt (kann man im Menü nachgucken, der 4. Punkt von links, die Figur in der Mitte steht für deinen Charakter), dann hast Du die "pure white chracter tendency". Wenn das zutrifft, dann geh zum Monumental oben im Nexus und sie schenkt Dir den "Friendship Ring", der dich als Phantom schätzungsweise so um 30-40% stärker macht.

@Barbatos
Biorr und Ostrava mag ich sehr, rette sie immer wieder, bin im 4. Durchgang. Mag auch die Stimme der Anhängerin von Saint Urbain im Nexus, mit dem leidenschaftlichen "Umbasa" zum Schluss.
Habe einen "Sticky white stuff"-Kommentar zu Ihren Füssen hinterlegt. :D

Lvl: 160
Purple Flame Shield +10
Dark Silver Shield +0 :-(
Talisman of Beast
North Regalia + Pure White C. Tendency/ Keel Smasher +5
Biorr Rüstung größenteils
Eternal Warrior Ring/Ring of Avarice

Blueblood Sword mag ich auch, habe auch erst entdeckt, wie wichtig magischer Schaden sein kann. Daher auch das North Regalia (+270)

Habe alle Waffen beisammen, viele Bonuswaffen mit Colorless Seelen getunt, die ich zur Zeit gezielt sammle. Außerdem "farme" ich Rydell in 3.1 mit Soul Sucker. Gibt jedes Mal 3600 Seelen ohne zu sterben.

Ganz Deiner Meinung. Empfehle auch den ersten Durchgang ohne FAQ zu spielen, das Entdecken macht echt viel Spaß, das "Verloren sein" am Anfang gehört irgendwie zum Konzept und ich habe es geliebt.

Barbatos
02.08.2009, 13:59
Was ich schade finde ist, dass die Spezialwaffen grösstenteils nutzlos sind, für Brand braucht man Stärke von 36, gehts noch?

Weiters finde ich, dass DS unfair ist, die Boletaria Soldiers z.B sind ausgerüstet mit einem Holzschild, blocken aber dennoch 100% physische Attacken, sowie jeweils ~90% Magie und Feuer, besonders ärgerlich wenn man mit Magie angreift und nur ~10 Schadenspunkte anrichtet.

Versuch mal mit nem Dark Silver Shield Feuer zu blocken, 80% der HP sind dann weg, deshalb benütz ich immer 2 Schilde, 1 für Feuer und physische Attacken, und 1 für Magieattacken.

Apropo Magie, um Black Phantoms richtig zu ärgern braucht man Anti-Magic Field, die meisten greifen immer mit Magie an, sind dann komplett hilflos und quitten:D

Winchai
03.08.2009, 16:42
Servus Zusammen ich hätte da mal ein paar Fragen,

ich bin der Spezel von Grindkind der das Game auch zockt.

Nachdem ich momentan mehr Zeit habe bin ich fast doppelt soweit wie er vom Level, jetzt wollten wir gestern zusammen zocken und haben festgestellt, dass ich seine Soul nur Sammeln konnte in Leveln die wir beide noch nicht abgeschlossen hatten.

Ich wollte ihm eigentlich beim Tower Guard helfen, aber wir habe fast 30 Minuten versucht uns gegenseitg zu Sammeln ging nicht, es ging erst im Valley da wir beide das Level noch nicht gespielt hatten, danach haben wir es noch mal im Tower versucht als er lebendig war, das level hatten wir auch beide noch nicht aber er konnte mich nicht sammeln.

Kann das sein, dass sobald einer von beiden den Dämon einer Zone gelegt hat man dann nimmer Zusammen diese Zone zocken kann oder nach welchen Kriterien übernimmt das, dass Game? Ich farm momentan nur noch den Sensenmann in Storm weil ich Angst habe das wenn ich noch mehr Bosse in den anderen Zonen legen, dass wir nie Zusammen zocken können. Weil Stonefang wo ich die Spinne schon gelegt habe können wir auch nicht zusammen Spiel.

Jetzt hätte ich noch ein paar Frage allgemein zum Spiel.

Ich bin jetzt Level 50 und kann schon einige Waffen upgraden bei dem Schmied in Stonefang, aber wo oder wann kann ich den aus dem Brokensword die Waffen machen und die Waffen mit den Dämonensouls verbessern, kommt da noch mal ein anderer Schmied oder wie kann ich die Teile miteinander verbinden.

Außerdem hatte ich ein Problem mit der Henkerin, als ich den Tower Guard gelegt hatte war ich lebendig, seit diesem Zeitpunkt kann ich auch im Bolitaria Palace am Anfang links runter wo die Henkerin war gegen die habe ich einmal gekämpft und sie hat mich knapp platt gemacht, jetzt taucht sie aber nimmer auf kann das sein ?

Zudem würde ich gerne wissen ob man im Bolitaria Palace den König in der Grabkammer legen kann ich mache immer den Schwarzen Ritter davor platt dann versuche ich gegen Ihn zu kämpfen, ich treffe ihn ziemlich oft der Schaden wird auch angezeigt aber seine Lebensleiste wird nicht kürzer und dann trifft er mich one hit und ich bin down.

Jetzt noch eine richtige Noob frage warscheinlich habe fast 100 Soldior Lotus für Stop Bleeding ich weis was das heist aber wann brauche ich den, den gegen Seuche und Plagen habe ich schon gebraucht aber den anderen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Winchai

Lucian der Graue
03.08.2009, 20:31
"Arschloch ey, blödes Arschloch^^" (http://gameone.de/blog/2009/8/demon-s-souls-das-rollenspiel-fuer-masochisten)
Masochisten kommen wirklich auf ihre Kosten, sieht aber trotzdem interessant aus :A

Gamabunta
06.10.2009, 16:53
Your order has been updated to the following status.

New status: Shipped
Werds dann wohl erst Montag oder so erhalten. Bin schon gespannt.

Andrei
09.10.2009, 07:22
wow. Demon Souls hat eine 9.4 von IGN bekommen. Das spiel würde mich wirklich interessierten, aber mich schrekt der hohe schwierigkeitsgrad, den manche Spieler beschreiben, ab. Ich entwickle mich immer mehr zum Casual gamer der unterhalten werden will aber nicht viel aufwand betreiben will/kann. Das ist zwar eine, meiner meinung nach, etwicklung zum schlechteren, aber unvermeidlich da ich immer weniger Zeit zu spielen habe.
Sollte ichDemon Souls irgendwann mal zum Billigpreis finden, werd ich mir holen, aber diesen Monat muss noch COD-MW2, Brütal Legend und Uncharted 2 gekauft werden. :D

Knuckles
09.10.2009, 07:46
..., aber diesen Monat muss noch COD-MW2, Brütal Legend und Uncharted 2 gekauft werden. :D

Dann gib dein Geld diesen Monat für Demon Souls aus, denn Modern Warfare 2 erscheint nach wie vor erst Mitte November. Ich glaube du vertauscht beim Releasedatum immer den Tag und den Monat, denn dieser ist mit 11.10.2009 angegeben... In dem Fall ist es aber die amerikanische Schreibweise MM/DD/YYYY.

Andrei
09.10.2009, 07:53
arghl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif genau das ist mir passiert .
Danke für die Info Knuckles
Mal schauen ob ich DS ne chance geben werde. ( Wie ich mich kenne sowiso)

Grinkind76
09.10.2009, 08:03
ganz ehrlich? so schwer wie alle sagen isses gar nicht.
man ist am anfang halt sehr verloren, da dich das game nicht so bei der hand nimmt. wenn du aber mal drin bist, kennst du die farming spots und wirst immer stärker. ausserdem kannst du dir jederzeit menschliche verstärkung holen:)
beim 2. durchgang wird es schwieriger, muss aber sagen, ich hab´s dann nicht mehr gezockt.
bin einfach nicht so der game-gleich-nochmal-durchspieler

Zeuge Jenovas
09.10.2009, 13:34
"Arschloch ey, blödes Arschloch^^" (http://gameone.de/blog/2009/8/demon-s-souls-das-rollenspiel-fuer-masochisten)
Masochisten kommen wirklich auf ihre Kosten, sieht aber trotzdem interessant aus :A

Danke das Video hat meinen Kauf bestätigt.
Klar isses schwer und so aber ich werds ja überwiegend CoOp spielen und mach mir daher mit Einladen und so keinen Kopf.

Aber paar Fragen... wenn ich mit nem Kumpel beim Boss bin und 1er stirbt.. dann ist man getrennt ?? Das find ich etwas strange.. und wenn er dann den Boss plättet und ich nich dabei war dann muß ich das nochmal amchen und er nicht ? hä :?? :)

~Cloud~
09.10.2009, 16:11
Ist das Spiel so ähnlich wie Oblivion/Fallout?
Naja ich will es mir auch holen aber wieso ist das so teuer(99€ bei Amazon)?

Book of Twilight
09.10.2009, 20:03
Weils ein Import ist^^

Und nein es ist nicht mal ansatzweise wie Oblivion und Fallout 3 xD
Ist eher sowas wie Zelda und Phantasy Star Online Misch Masch ;) Also vom Gameplay her.

Ich hätte an sich schon Bock auf Demons' Soul...das Problem das ich nur habe ist das man nicht "gewollt" Online zusammen spielen kann wie man will, sondern immer an besondere Umstände gebunden ist...das find ich zum kotzen...z.B. kann immer nur EINE Person der Gruppe auch grade am Leben sein, alle anderen müssen aus diesen "Phantomen" bestehn...also d.h. einmal gestorben sein und dann von dem lebenden eingeladen werden...die Mechanik muss man nicht ganz verstehn...ich zumindest nicht...

~Cloud~
10.10.2009, 17:12
Achso das Spiel ist onlinebasiert? Dann hol ich es mir doch nicht. Ich glaub ich lese erstmal etwas über das Spiel dann weiss ich was Sache ist ^^

Sebbo
10.10.2009, 17:31
Wer mag, kann mich adden. Ich zocke wohl auch Co-Op. Kommende Woche sollte meine Version ankommen.

Zum Co-Op soll aber noch gesagt sein, dass man sich vor den Black Phantoms in Acht nehmen sollte, vor allem, wenn man in Seelenform unterwegs ist.

ID: MrShower

Als Inhalt der Message bitte "Demon's Souls"

@~Cloud~

Man kann es sich aussuchen, man muss nicht online spielen.

Book of Twilight
10.10.2009, 20:04
Wer mag, kann mich adden. Ich zocke wohl auch Co-Op. Kommende Woche sollte meine Version ankommen.

Zum Co-Op soll aber noch gesagt sein, dass man sich vor den Black Phantoms in Acht nehmen sollte, vor allem, wenn man in Seelenform unterwegs ist.

ID: MrShower

Als Inhalt der Message bitte "Demon's Souls"

@~Cloud~

Man kann es sich aussuchen, man muss nicht online spielen.

Genau darin liegt mein Problem, der "Co-Op" Modus ist nämlich kein wirklicher Co-Op Modus...wie gesagt man kann nur mit anderen zusammen spielen, wenn diese ihre Einladung abgelegt haben(was nur geht wenn man tot ist und als Seelenform unterwegs) und einladen können dich nur Spieler die am Leben sind...total bescheuertes System...anders kann ichs nich sagen...einfach Leute einzuladen und was zusammen zu machen würde deutlich sinnvoller sein und auch deutlich mehr Spass machen...

Sebbo
10.10.2009, 20:21
Hmmm... ich dachte, man könne immer jemanden dazuholen, man sieht ja auch die Schatten der anderen Spieler, aber ich habe mich jetzt auch nochmal fix informiert... Geht tatsächlich nur so wie du gesagt hast, na ja dennoch bereue ich den Kauf nicht! :D

Barbatos
11.10.2009, 10:09
Genau darin liegt mein Problem, der "Co-Op" Modus ist nämlich kein wirklicher Co-Op Modus...wie gesagt man kann nur mit anderen zusammen spielen, wenn diese ihre Einladung abgelegt haben(was nur geht wenn man tot ist und als Seelenform unterwegs) und einladen können dich nur Spieler die am Leben sind...total bescheuertes System...anders kann ichs nich sagen...einfach Leute einzuladen und was zusammen zu machen würde deutlich sinnvoller sein und auch deutlich mehr Spass machen...

Du hast die Story nicht verstanden.

Boletaria wurde von Dämonen überrannt, und der Spieler ist der letzte Mensch der übrig geblieben ist.

Coop mit anderen Spielern macht deshalb keinen Sinn, laut Story gibt es keine andere Menschen.

Co-op wie in Resi5 vielleicht sogar mit Voice-chat würde DS ruinieren, ein Black Phantom wäre chancenlos, da ja das Überraschungsmoment wegfällt.

Es gibt nix bessers als ahnungslose Spieler als Black Phantom in einem ungünstigen Moment von hinten niederzumachen:D

Zelretch
11.10.2009, 10:49
Oh, wow:

If you still have not had a chance to purchase Atlus’ PS3 exclusive RPG Demon’s Souls, you will probably have a hard time getting it now since most GameStop and Best Buy stores around most area are sold out! Calling numerous GameStop stores across the nation, they’ve stated that Demon’s Souls is sold out and has been since its release last Tuesday. As many people are eager to get one of the best RPGs on the PlayStation 3, is it too late?
Just Push Start has talked to a manager of a GameStop in Michigan and he is telling us they have no word of receiving more copies of Demon’s Soul’s as of yet. Could this be another game that will elude gamers? Many of you know that Atlus is one of those game companies that have limited disbursements of their games.
Didn’t pre-order the game? Seems you may be out of luck, you will just have to wait for a used copy to pop up, or hope that your store receives more soon. Could we expect the same thing with Uncharted 2?
Note: It only applies to retail stores and not online stores.
http://www.justpushstart.com/2009/10/10/demons-souls-sold-out/

Lucian der Graue
11.10.2009, 11:20
Betrift zwar nur den Retail-Bereich, ist aber trotzdem schon nicht schlecht :A (GameStop=Fast der ganze US-Videospielemarkt :p)
Vor Wochen gab es ja mal Gerüchte das SCEE sehr daran interessiert sei, das Spiel auch in Europa zu veröffentlichen. Nach diesen Meldungen wahrscheinlich noch mehr (Weihnachten 09?^^)

Book of Twilight
11.10.2009, 16:05
Du hast die Story nicht verstanden.

Boletaria wurde von Dämonen überrannt, und der Spieler ist der letzte Mensch der übrig geblieben ist.

Coop mit anderen Spielern macht deshalb keinen Sinn, laut Story gibt es keine andere Menschen.

Co-op wie in Resi5 vielleicht sogar mit Voice-chat würde DS ruinieren, ein Black Phantom wäre chancenlos, da ja das Überraschungsmoment wegfällt.

Es gibt nix bessers als ahnungslose Spieler als Black Phantom in einem ungünstigen Moment von hinten niederzumachen:D

Das war mir allerdings wirklich nicht bewusst^^
Trotzdem finde ich besitzt das Spiel sicher den Großteil an Potential durch den Schwierigkeitsgrad UND den Online Aspekt, wobei der Schwierigkeitsgrad für mich persönlich schon ein gutes Kaufargument wäre, der Online Aspekt, der für meinen Geschmack aber total mies implementiert worden ist, hält mich komplett vom Kauf ab :/

An sich ist Demon Souls nämlich nicht besonders umfangreich, sondern basiert mehr auf "Replay-Wert", was zusammen online deutlich mehr Spass machen würde(so wie in PSO z.B.)...da haben mich die dutzend mal immer wieder gespielten Areale nich mal ansatzweise angekotzt, obwohls sau wenig gab, aber das zusammen in den Arealen auf Rare Drop Jagd zu gehn hat einen einfach bei der Stange gehalten und sowas hät ich mir bei Demon Souls auch gewünscht^^

Barbatos
13.10.2009, 09:44
Vor Wochen gab es ja mal Gerüchte das SCEE sehr daran interessiert sei, das Spiel auch in Europa zu veröffentlichen. Nach diesen Meldungen wahrscheinlich noch mehr (Weihnachten 09?^^)

Das ist ja das perverse, während MS RPGs die niemand will in Auftrag gibt bzw. übersetzt, traut sich Sony nicht Demons Souls selber in den USA herauszubringen:D

Irgendwie Schade, DS, von Sony gepublished hätte noch mehr gebracht, aber Atlus produziert in der Regel neue Exemplare, das war schon bei Disgaea 1 so, Eternal Punishment wurde Jahre später noch nachgepresst, und ansonsten gibts ja die Asia-version, wer auf engrish steht sollte zur Asia-version greifen:D

Was die Euro-version betrifft, die englische Asia-version hat wohl Sony übersetzt, den USA-Feinschliff hat Atlus gemacht, wie sieht es da mit den Rechten aus, darf Sony ohne weiters die Atlus-Übersetzung verwenden?

Zeuge Jenovas
17.10.2009, 14:58
wichtige Frage please help ^^

Also Kumpel und ich woillen nun Coop spielen, ich lebe, er ist tot. Er setzt Blue Stone ein am verabredeten Ort aber ich sehe ihn leider nicht. Ich bin Soul lvl 15, er nur 9.... liegt es vllt. daran ?
Das wird im Guide jedenfalls nicht erwähnt was uns sehr irritiert. :confused:
Hilfe pls

ShooterInc.
17.10.2009, 17:22
Für Coop muss der Host lebendig sein, und der Partner tot. Also müsstest du den blauen Stein einsetzen.

Zelretch
18.10.2009, 16:13
Das Spiel ist nicht fuer gezielten Coop gedacht. Deshalb gibt es auch keinen Voice Chat. Wenn du in Demons Souls normales Coop zocken willst, musst du es ziemlich umständlich machen.

Grinkind76
19.10.2009, 10:19
das mit dem soul stone geht nur, wenn ihr beide den boss noch nicht gelegt habt. Lies dir mal den Verlauf dieses Threads durch, mein kumpel und ich hatten das gleiche Problem :)

Gamabunta
22.10.2009, 20:09
So sagt mal, mit was für Charaktere läuft ihr so im Spiel rum?
Ich hatte es beim ersten mal mit dem Royal angefangen, aber nach zig Toden bin ich dann auf den Knight übergewchselt. Diesmal war es für mich um einiges einfacher, was vielleicht eher daran lag, dass sich meine RL Skills verbessert haben und nicht so sehr bessere Rüstungen etc.
Mit dem Helden spiel ich nun immer noch. hab die 1-1, 1-2, 2-1 Bosse besiegt. Konnte den 2-2 Boss nicht besiegen und hab bei ihm um die 15000 Souls verloren ;_;
Ich mach nun grade 3-1.
Hab 2xOstrava gerettet. Dann noch Patches und Zeke.

Wie sieht eure Ausrüstung aus?
Hab noch die Standard Knight Rüstung.
In der rechten Hand hab ich den Moon Winged Spear +2 und den Dragon Long Sword +4.
Ich hatte kurze Zeit Probleme in 3-1, da ich genau zu dem zeitpunkt auf den Moon Spear gewechselt bin. Hatte dabei nicht beachtet, dass einige Gegner eine viel höhere Magic Def haben. Wo früher 2 Angriffe ausgereicht haben, mussten es nun 4 sein.
In der linken Hand hab ich den Purple Flame Shield +6 und den Silver Catalyst.
Magie nehm ich Fire Toss mit.
Als Ringe hab ich den Cling ring und den Thiefs Ring.

-edit-
Hab nun 3-1 besiegt, mir ist später was aufgefallen, was ich aber nicht mehr testen konnte.
Kann man hier eigentlich Souls farmen? Solange man den Gläubigen oben nicht tötet wird sie ja immer wiederbelebt. Mit dem ersten Kill hab ich glaub ich um die 8000 Souls bekommen, nachdem ich den Gläubigen getötet und den Boss nochmal erledigt habe auch. Ich frage mich ob man den Kampf mit entsprechenden Soulbonus beliebig wiederholen könnte. Mit einer Feuerwaffe ist der kampf recht schnell vorbei, wobei ich damit nicht sagen will, dass der Kampf immer glatt geht^^

Hatte grade eben auch meine erste Begegnung mit einen schwarzen online Phantom. Wegen Lags wurde ich 2 mal oder so am Rücken mit einen Durchstoß erwischt, aber im Endeffekt konnte ich ihn dennoch schlagen.

Grinkind76
23.10.2009, 09:29
der Soul-Farming spot, den du beschreibst, ist eigentlich DER Soul Farming spot.
Ich glaub, da hab ich insgesamt fast 10 stunden mit farmen verbracht. Nachher gibt der Sensenmann zwar weniger, daß kannst du aber mit einem nützlichen Ring, der mehr souls gibt, wieder ausgleichen.
Evtl. gibt es noch bessere farming spots, aber ich kenn keine.
Das Dragon Long sword ist klasse, hab ich eigentlich bis zum Schluss benutzt.
Ich hab auch nen Knight gespielt, aber von Anfang an.

Gamabunta
23.10.2009, 18:38
der Soul-Farming spot, den du beschreibst, ist eigentlich DER Soul Farming spot.
Ich glaub, da hab ich insgesamt fast 10 stunden mit farmen verbracht. Nachher gibt der Sensenmann zwar weniger, daß kannst du aber mit einem nützlichen Ring, der mehr souls gibt, wieder ausgleichen.
Evtl. gibt es noch bessere farming spots, aber ich kenn keine.
Das Dragon Long sword ist klasse, hab ich eigentlich bis zum Schluss benutzt.
Ich hab auch nen Knight gespielt, aber von Anfang an.

Meh, also erst beim New Game+.

Eine Frage: Wie kann man auf Lava gehen?

Ich habe jetzt Stonefang Mines fertig und der Lava See, in dem mehrere Schätze sind ist immer noch da. Sobald ich die Lava berühre bin ich direkt tot.

Zeuge Jenovas
26.10.2009, 13:35
So sagt mal, mit was für Charaktere läuft ihr so im Spiel rum?
Ich hatte es beim ersten mal mit dem Royal angefangen, aber nach zig Toden bin ich dann auf den Knight übergewchselt. Diesmal war es für mich um einiges einfacher, was vielleicht eher daran lag, dass sich meine RL Skills verbessert haben und nicht so sehr bessere Rüstungen etc.
Mit dem Helden spiel ich nun immer noch. hab die 1-1, 1-2, 2-1 Bosse besiegt. Konnte den 2-2 Boss nicht besiegen und hab bei ihm um die 15000 Souls verloren ;_;
Ich mach nun grade 3-1.
Hab 2xOstrava gerettet. Dann noch Patches und Zeke.

Wie sieht eure Ausrüstung aus?
Hab noch die Standard Knight Rüstung.
In der rechten Hand hab ich den Moon Winged Spear +2 und den Dragon Long Sword +4.
Ich hatte kurze Zeit Probleme in 3-1, da ich genau zu dem zeitpunkt auf den Moon Spear gewechselt bin. Hatte dabei nicht beachtet, dass einige Gegner eine viel höhere Magic Def haben. Wo früher 2 Angriffe ausgereicht haben, mussten es nun 4 sein.
In der linken Hand hab ich den Purple Flame Shield +6 und den Silver Catalyst.
Magie nehm ich Fire Toss mit.
Als Ringe hab ich den Cling ring und den Thiefs Ring.

Also du schaffst den Firelurker nicht ? Der ist sehr simpel... aktivier Soul Seek als Zauber und dann immer schön treffen... und wenn er nahe bei dir ist doppel Rolle nach hinten dann biste außer Gefahr. Hab den Perfekt gelegt :)

Spiele auch Knight.. bin nun fast am Dragon God in 2-3 quasi. Den legen wir heute Abend (spiele meist Coop mit nem Kumpel aber bei NewGame+ werd ich alles solo machen ^^
hab auch noch Anfangsrüstung aber Long Sword auf +7 :) Mein Purple Shield hab ich allerdings noch nich aufgewertet ^^

Joah ansonsten ist es für mich atm DAS GAME 2009 :) Perfekt eigentlich.... ich hab immer Laune weiter zu rocken.

Gamabunta
26.10.2009, 15:44
Also du schaffst den Firelurker nicht ? Der ist sehr simpel... aktivier Soul Seek als Zauber und dann immer schön treffen... und wenn er nahe bei dir ist doppel Rolle nach hinten dann biste außer Gefahr. Hab den Perfekt gelegt :)
Was für ein Zauber ist Soul Seek? Ich kenn den nicht. Naja das mit dem Rollen ist schwierig bei mir, bin eher der Blocktyp. Für Rollen ist meine EW zu hoch, wobei ich grade merke, dass ich das wohl ändern muss. Zur Zeit kann ich nicht mal mehr die Axtkämpfer in 1-3 richtig blocken. Wobei ich das merkwürdig finde, da ich keinerlei Probleme mehr mit Flamelurker hatte.^^

Spiele auch Knight.. bin nun fast am Dragon God in 2-3 quasi. Den legen wir heute Abend (spiele meist Coop mit nem Kumpel aber bei NewGame+ werd ich alles solo machen ^^
hab auch noch Anfangsrüstung aber Long Sword auf +7 :) Mein Purple Shield hab ich allerdings noch nich aufgewertet ^^

Joah ansonsten ist es für mich atm DAS GAME 2009 :) Perfekt eigentlich.... ich hab immer Laune weiter zu rocken.
Hab jetzt Welt 2 und 3 fertig. Mit 1-3 und 4-2 hab ich nun Probleme.
Hab jetzt den Gloom Armorset, Dragon Long Sword +5, Moon Winged Spear +5 und den Dark Purple Flame Shield +3 und den Lava Bow.
Ich glaube ich versuch mich jetzt mal mit Welt 5.

Grinkind76
27.10.2009, 09:12
hmm, also den Senesenmann in 3-1 hab ich schon beim ersten Durchgang wie ein Verrückter gefarmt.
Der gibt ja konstant um die 5000 souls. Ich hatte, so wie du, den Lavabogen.
Brauchst nichtmal runter zu springen. Stell die vor den Abrund, jag ihm 1-2 Pfeile rein und geh wieder raus (oder warp dich raus, je nach dem).
Dann geh wieder rein. Mann, auf die Art machst du in einer halben stunde gute 5 Levels.
Ich war dadurch schon im ersten Durchgang auf soul level 102, der Rest war dadurch nicht mehr schwer. Den Endboss hab ich quasi einmal böse angeschaut und er ist tot umgefallen :)

Zeuge Jenovas
27.10.2009, 11:04
hmm, also den Senesenmann in 3-1 hab ich schon beim ersten Durchgang wie ein Verrückter gefarmt.
Der gibt ja konstant um die 5000 souls. Ich hatte, so wie du, den Lavabogen.
Brauchst nichtmal runter zu springen. Stell die vor den Abrund, jag ihm 1-2 Pfeile rein und geh wieder raus (oder warp dich raus, je nach dem).
Dann geh wieder rein. Mann, auf die Art machst du in einer halben stunde gute 5 Levels.
Ich war dadurch schon im ersten Durchgang auf soul level 102, der Rest war dadurch nicht mehr schwer. Den Endboss hab ich quasi einmal böse angeschaut und er ist tot umgefallen :)

Könnt ihr den Farm Spot mal genau beschreiben... wo muß man genau hin :)
Ich bin nun quasi fast direkt davor!

Und wisst ihr wie ich genau hilfe bei dem 1-3 Boss bekomme ? Man kann da ja n Helden haben der einem hilft wenn man ihn befreit... den Key habe ich jedenfalls!

Und wo gibts Dragon Long Sword + Lava Bogen ? Hab beides nich gefunden bisher ._.

Kenne aus Videos diese Farm Spots:
http://www.youtube.com/watch?v=qG018Yg4kOM#movie_player (bei 6.20Minuten !!)
und
http://www.youtube.com/watch?v=st9ffpcZlGk (100-180k Seelen in 1-3 Minuten ^^)

Grinkind76
27.10.2009, 11:34
wenn du den boss in 3-1 gelegt hast (der unten in der grube hockt), entsteht dort ja ein neuer archstone.
Wenn du z.b. vom nexus in den windschrein gehst, wähl den archstone 3-2 aus.
dann musst du nur die treppe runter gehn, bis du an so eine terrase kommst. laß dich runter fallen und hinter dir gehts wieder ne treppe runter.
geh diese treppe immer gerade aus, bis du in einen großen raum kommst. du stehst praktisch vor einem abgrund. laß dich nicht fallen. Ziele einfach mit dem lavabogen (den kannst du in stonefang ab 2-1 beim 2. Schmied craften glaub ich) von oben auf die sense. schieß 2 mal (je nachdem wie stark dein bogen ist) dreh dich um und renn den selben weg wieder zum archstone. Irgendwann ist da so ne automatik dahinter, da wartest du nicht mal bis die sense tot umfällt. da bist du schon längst wieder beim archstone.
Aber achtung: Wenn du in den nexus zurückkehrst und die souls gerade auf deinen zähler wandern, kriegst du nicht alle 5000. da solltest schon warten bis alle 5000(5500) auf deinem zähler sind

Grinkind76
27.10.2009, 11:38
achja, nicht das ich dich verwirre: sense=sensenmann
als nicht auf seine sense, sondern direkt auf seinen körper zielen und gleich 2 hinterher feuern. Also bei mir ging das echt schnell mit dem leveln auf die art

Grinkind76
27.10.2009, 11:50
und nochwas :)
in dem raum sind lauter geister, die du nicht gescheid sehen kannst, ausser nem blaunen Leuchten. Beachte die gar nicht.
Wenn du die sense gekillt hast, kriegst du alle souls aus dem raum, deßhalb sind das auch so viele

Gamabunta
27.10.2009, 18:47
Und wisst ihr wie ich genau hilfe bei dem 1-3 Boss bekomme ? Man kann da ja n Helden haben der einem hilft wenn man ihn befreit... den Key habe ich jedenfalls!
Den findest du im Verließ kurz vor dem Tower Knight Endgegner. Wenn du dich erinnerst, geht dann die linke Tür (jetzt vom Tower Knight aus gesehen) nach oben zu den Bogenschützen und es gab da noch die rechte Tür, die abgeschlossen ist. Hierfür hast du wohl nun den Schlüssel und kannst da jetzt rein. Töte dort den Fat Official, hol von ihm den blutigen Schlüssel und befrei Bior. Wenn du ihn befreit hast wird er automatisch im Kampf gegen den Endgegner dabei sein. btw. mit dem blutigen Schlüssel kannst du die Hexe Yuria befreien, brauchst allerdings noch die Mütze des Fat Official. Kriegst du glaub ich von dem Fat Official kurz vor dem Endgegner von 1-3.

Und wo gibts Dragon Long Sword + Lava Bogen ? Hab beides nich gefunden bisher ._.
Einen Dragon Long Sword +1 findest du in 2-2, wenn du zum großen Lavasee kommst. Laufe dort ganz nach links und in den Tunnel rein. Am Ende wenn du den verfolgst solltest du zum Schwert kommen. Alternativ kannst du ein Longsword auf +3 leveln. Dann und nur dann kannst du es zu einem dragon sword bearbeiten. Die speziellen Upgrades kann allerdings nur Schmied Ed, bei Boldwin kannst du nur die Standard + Upgrades machen.
Den Lava Bogen kannst du nur durchs schmieden bekommen. Dafür musst du einen beliebigen (normalen) bogen auf +7 leveln. Empfehlenswert wäre hier der Shortbow, da dieser die wenigsten Materialien braucht. Dann bringst du den Bogen und die Seele von Armor Spider (Endgegner von 2-1) zu Ed. Der schmiedet dir das dann
btw. du musst vorher natürlich die Seele von Flamelurker zu ihm gebracht haben, damit er die speziellen Upgrades mit den Endgegner Seelen aktiviert.

blutmetzger
29.10.2009, 18:02
metzgerlein will ende november mit demons souls anfangen.

will als royal starten. ziel ist ein melee/magic hybrid.
stats sollen folgendermaßen verteilt werden:

VIT 22+
INT 22+
END 18
STR 22
DEX 12
MAG 22+
FAITH 18
LUCK 8

plane später mit nem crescent uchigatana, dessen schaden auf dem magic stat beruht, rumzulaufen.
str soll auf 22 um das purple flame shield tragen zu können und faith auf 18 um zwei miracle slots zu bekommen (für second chance) und den talisman of beast tragen zu können.
nach dem ich die oben genannten stats habe will ich den rest gleichmäßig auf vit, int und mag verteilen.

glaubt ihr der build taugt was?

Zeuge Jenovas
29.10.2009, 18:47
Bei Luck 8 wirste aber keine gute Droprate haben.... aber gut irgendwo muß man halt abstriche machen.
Hab nun lvl 50 und Stärke bereits auf 30... zauber mach ich nich so bin mehr der Melee :)

²gama+grin: danke das hat schonmal geholfen :)

Gamabunta
29.10.2009, 18:56
@bluti
Ich würde die Minstats für Equips ein paar Punkte höher halten als angegeben. Es gibt einen Endgegner der dir Stats dauerhaft klauen kann. Du willst während des Kampfes sicherlich nicht deinen Schild nicht tragen können. ;)
Ansonsten gegen CPU Monster solltest du keine allzugroßen Probleme haben, jedoch im PVP biste gegen einen gescheiten Spieler ziemlich ausgeliefert. Du solltest also entweder offline spielen oder die meiste Zeit im Phantom Modus spielen.

-edit-

oh,oh

HEROES OF BOLETARIA, BE WARNED:
THE OLD ONE'S POWER WILL GROW ON ALL HALLOW'S EVE
If you opt to play Demon's Souls online on Halloween, quest with caution...

IRVINE, CALIFORNIA -- OCTOBER 29, 2009 -- Atlus U.S.A., Inc. today passed along an ominous warning to online players of the sleeper hit Demon's Souls™ for PlayStation®3 computer entertainment system.

"Early reports from the Kingdom of Boletaria indicate that the Old One's power grows," announced Aram Jabbari, Manager of PR and Sales for Atlus, shuffling awkwardly under the weight of his full set of fluted armor. "We've discovered that the nefarious Demon will seek to descend the land in pure blackness on All Hallow's Eve. His minions will be more powerful, but the rewards for those who seek to challenge them will be greater as well. We don't know how long this dark tendency will last, but we do advise those prone to controller-into-LCD syndrome to proceed carefully." Jabbari then cackled as he quickly put a Thief's ring on his finger and disappeared.
http://www.atlus.com/forum/showthread.php?t=4901

blutmetzger
29.10.2009, 19:14
Ansonsten gegen CPU Monster solltest du keine allzugroßen Probleme haben, jedoch im PVP biste gegen einen gescheiten Spieler ziemlich ausgeliefert. Du solltest also entweder offline spielen oder die meiste Zeit im Phantom Modus spielen.sind reine melee/magic builds so viel stärker?
bis ich meinen char so weit habe wie ich ihn gerne hätte bin ich sicher nem reinen build unterlegen, aber wenn ich dann später nahezu full mage gehe und dank crescent uchigatana ohne weiter str zu skillen auch meinen melee damage steigern kann wiegt sich das ganze imo auf. oder übersehe ich irgendwas grundlegendes?

Gamabunta
29.10.2009, 19:34
sind reine melee/magic builds so viel stärker?
bis ich meinen char so weit habe wie ich ihn gerne hätte bin ich sicher nem reinen build unterlegen, aber wenn ich dann später nahezu full mage gehe und dank crescent uchigatana ohne weiter str zu skillen auch meinen melee damage steigern kann wiegt sich das ganze imo auf. oder übersehe ich irgendwas grundlegendes?
Nun, erstmal deine Magie kann mit Dark Silver Shield + Anti Magic Field komplett aufgehoben werden. Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.

blutmetzger
29.10.2009, 19:45
Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.

reine melee chars sind mir zu langweilig. da sprühen mir nicht genug funken. bin eigentlich immer einer der eher zu mage chars tendiert. da is der von mir angedachte hybrid schon ein kompromiss, da ich denke, dass man mit nem reinen mage halt vor allem im pvp keinen stich sieht. abgesehen davon bringt mir mehr stamina auch nicht viel, wenn die gegner im pvp waffen wie das blind sword benutzen, die eh das schild ignorieren. da muss ich eh mehr ausweichen als blocken.

Sebbo
30.10.2009, 15:01
Ich werde mit DS anfangen, wenn meine 5.1 Anlage da ist (Anfang Dezember).

Spielen werde ich einen Wanderer. 2-Schwerter-Kampfstil + Bogen, Magie werde ich wohl vernachlässigen. Natürlich mit leichter Rüstung. Hokus-Pokus mochte ich in noch keinem Spiel.
Für die Trophies werde ich dann wohl nochmal einen extra Magier machen.

Barbatos
31.10.2009, 16:20
ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.

Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende:D

blutmetzger
31.10.2009, 16:24
Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende:Ddann hätte ich immernoch das steel shield parat. demzufolge werd ich wohl folgendes probieren.

VIT 30
INT 25
END 25
STR 18
DEX 12
MAG 30
FAITH 18
LUCK 8
--> benötigter Slvl 86

--> luck 8
--> vit, end, str 12
--> str , vit, mag, 18
--> vit, mag 20
--> int, end, faith 18
--> int, end 20
--> (vit, mag) 2:1 (int, end)

finde das sieht ganz brauchbar aus so.

Gamabunta
31.10.2009, 19:19
Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende:D

Wieso das denn? Ich dachte die wird über die Guard Break Reduction geregelt. Es gibt zwar Large Shields die höhere GBR haben, dafür aber nutzlose Magie Resistenz oder andere Nachteile wie die 30kg Gewicht des Tower Shield. Oder haben die Large Shield doch noch ein Extra?

Halloween Event
Man muss ja echt aufpassen in Pure Black. Da tauchen überall extra Black Phantoms auf XD. Dafür hab ich jetzt die Pure Black Events von Welt 1,2,3 und 4 hinter mir. Hab also endlich ein Talisman of the Beast^^ Hab auch von allen Primevil Demons den Colourless Demon Soul bekommen.

Sebbo
01.11.2009, 19:53
Im "Strategy Guide" habe ich mal beim "Waffen Guide" reingeschaut und bei "Total Materials" stehen lauter Abkürzungen, die nicht erläutert sind. Wer die Deluxe Edition hat wird wissen was ich meine.

Kann mir mal bitte jemand sagen wofür die Abkürzungen stehen?

Die Zahl vorne ohne Buchstaben wird bestimmt für die Souls stehen, aber wofür stehen L,C und P (+ Steinname)?

Wie gesagt, im Guide steht das nicht erläutert oder ich bin blind.

Gamabunta
01.11.2009, 21:04
Es ist S, C, P und steht für Shard, Chunk, Pure. Also die insgesamt gebrauchte Anzahl an Steinen um die Waffe auf Max zu kriegen. Es werden aber nicht die Sharp- und Hard- Steine mit einbezogen, die man braucht um die Waffen auf +3, +6 zu bekommen, um dann auf die Spezial Upgradepfade zu wechseln.

Zeuge Jenovas
06.11.2009, 17:02
Mal ne mega wichtige Frage die irgendwie unauffindbar im Netz ist (und ja ich war bei DS Wiki ^^)

Also Hab in Welt 2 und 3 alle Bosse down... ich weiß dass ich Pure Black tendency bekomme wenn ich 7x in der welt sterbe (easy mit ephemeral stone)... aber nach dem Tot des Major Demon hat man ja nicht direkt Pure White... sondern nur FAST pure white Tendency. Richtig ???
Nur wenn ich alle Bosse schon down habe wie soll ich dann noch Pure White bekommen? Hilfe!!! ^^
Sagt mir nich dass das nun nicht mehr geht in diesem Durchgang!!!

Und dann interessiert mich das Miracle Resurrection. Muß man dafür der Lebende Spieler sein oder kann man als Blue Phantom auch andere Blue Phantom's wieder erwecken die in der selben Gruppe sind?

Gamabunta
06.11.2009, 17:48
Mal ne mega wichtige Frage die irgendwie unauffindbar im Netz ist (und ja ich war bei DS Wiki ^^)

Also Hab in Welt 2 und 3 alle Bosse down... ich weiß dass ich Pure Black tendency bekomme wenn ich 7x in der welt sterbe (easy mit ephemeral stone)... aber nach dem Tot des Major Demon hat man ja nicht direkt Pure White... sondern nur FAST pure white Tendency. Richtig ???
Nur wenn ich alle Bosse schon down habe wie soll ich dann noch Pure White bekommen? Hilfe!!! ^^
Sagt mir nich dass das nun nicht mehr geht in diesem Durchgang!!!

Und dann interessiert mich das Miracle Resurrection. Muß man dafür der Lebende Spieler sein oder kann man als Blue Phantom auch andere Blue Phantom's wieder erwecken die in der selben Gruppe sind?
Das Problem was du wohl mit dem System hast, ist dass wenn du online bist, dass sich dein WT dadurch beeinflusst. Auch wenn du die Endgegner und sich dein WT zu weiß bewegt. Wirds beim nächsten starten des Spiels wieder verändern. Es kann sich aber in beide Richtungen verändern. Erschwerend für dich kommt wohl hinzu, dass letztens das Halloween Special war und alle Welten zu Pure Black geändert wurden. Als ich das Spiel das letzte mal gestartet hatte, war wieder alles neutral. Nach meinen Beobachtungen passiert das anpassen des WT immer beim starten des Spiels, wenn das Spiel sich in die Demon Souls Server einwählt.
Wenn du absolut sichern gehen willst, solltest du offline spielen und immer in Soul Form.(kill dich selber im Nexus) Dann solltest du spätestens beim Kill des letzten Endgegners in der Welt Pure White haben.
Zur Zeit könntest du die Welten zu Pure Black bringen, dann dort den Primevil Demon und den Special Black Phantom töten. Geh zwischendurch nicht in den Nexus um dir den Weg zu verkürzen, wenn du einen der beiden getötet hast und in den Nexus gehst, wird sich die WT massiv nach weiß bewegen. Dadurch solltest du aber leider nicht Pure White erreicht haben. Wenn die Angaben hier richtig sind würdest du wohl ca. 65% weiß haben. Deshalb musst du in der Runde noch Pure White zu erreichen in Body Form online und wohl Blue Phantoms beschwören und wiederbeleben oder warten bis ein Black Phantom in dein Spiel eindringt und ihn dann töten. Natürlich musst du dabei sehr aufpassen, da wenn du in Body Form getötet wirst du deine WT richtung schwarz geht. btw. beide Methoden bringen dir +30% zu weiß, Bodyform tot bringt dir -30%.

Zeuge Jenovas
06.11.2009, 18:42
Ja dass mit dem Online sein hab ich nu auch öfters gelesen.
Aber ich war die Tage (Hallooween^^) in Pure Black in 1-1 schon bei der Hänker Braut gnadenlos gescheitert... okay vielleicht soll man die Pure Events später machen .... aber ich hab echt gnadenlos versagt bei ihr, war aber halt auch 2 Uhr Nachts vllt. war ich auch zu müde ^^

Ich dachte wenn ich Resurrection nutze dann geht nur Character Tendency hoch ? Dachte das würde World Tendency nich beeinflussen ?? grübel..

Ach ja mal so nebenbei... für Platin brauch man ja 4 Durchläufe... Mein Kumpel mit dem ich CoOp spiele der wird mir 1x Yellow + Pureblood überlassen dass ich auf 3 Durchgänge runterrutsche.
Wenn jemand das Game durch hat und irgendwas hiervon nicht mehr benötiugt wäre ich sehr dankbar über Spenden :) Dann kann man sich mal treffen auf dem Schlachtfeld! Bin atm lvl 71
Need: Hard Demon's Soul , Dragon Demon's Soul , Pureblood Demon's Soul + Yellow Demon's Soul ^^"

Achja da war noch ne Frage... wie beeinflusst man eigtl. ob man gutes oder schlechtes Ending bekommt? Tut mir leid ich weiß ich stecke voller Fragen aber that's me :D

Gamabunta
06.11.2009, 19:54
Ich dachte wenn ich Resurrection nutze dann geht nur Character Tendency hoch ? Dachte das würde World Tendency nich beeinflussen ?? grübel..
Beides. Charkter Tendency wird aber nur sehr gering beeinflusst.

Achja da war noch ne Frage... wie beeinflusst man eigtl. ob man gutes oder schlechtes Ending bekommt? Tut mir leid ich weiß ich stecke voller Fragen aber that's me :D

Das ist eine einfache Entscheidung ganz am Ende des Spiels. Ich würde beim ersten Mal empfehlen das gute Ende zu nehmen, da du damit eine Seele kriegst mit der du bei Yuria den Soulsucker Zauber lernen kannst. Beim schlechten Ende bringt dir die Spezial Seele nur mehr Seelenpunkte.

Sebbo
10.11.2009, 00:28
Ich habe das Tutorial jetzt einmal mit dem Wanderer, dem Knight und dem Temple Knight gespielt. Richtig zocken werde ich erst, wenn ich meine 5.1 Anlage habe.

Was ich in dem Tutorial nun aber gemerkt habe ist, dass ich auf jeden Fall mit dem Wanderer anfangen werde. Die Agilität gefällt mir sehr.

Der Knight wäre auch noch ok, ist mir zu Spielbeginn aber im Rollen zu langsam. Die Angriffsgeschwindigkeit mit dem Schwert ist für mich noch ok.

Der Temple Knight geht gar nicht! Wenn man schon vor dem ersten Boss sterben könnte, dann wäre ich auch tot gewesen. :D Die Hellebarde ist mir einfach zu lahm.

Zeuge Jenovas
10.11.2009, 00:38
Ich habe das Tutorial jetzt einmal mit dem Wanderer, dem Knight und dem Temple Knight gespielt. Richtig zocken werde ich erst, wenn ich meine 5.1 Anlage habe.

Was ich in dem Tutorial nun aber gemerkt habe ist, dass ich auf jeden Fall mit dem Wanderer anfangen werde. Die Agilität gefällt mir sehr.

Der Knight wäre auch noch ok, ist mir zu Spielbeginn aber im Rollen zu langsam. Die Angriffsgeschwindigkeit mit dem Schwert ist für mich noch ok.

Der Temple Knight geht gar nicht! Wenn man schon vor dem ersten Boss sterben könnte, dann wäre ich auch tot gewesen. :D Die Hellebarde ist mir einfach zu lahm.

Bin nun mitlerweile lvl 86 und fast am Ende vom 1. Run :)
Bin sehr zufrieden mit meinem Knight aber dass immer ein Ring Slot für den Hercules Stärken Ring drauf geht irgendwie ätzend.

Wie hoch habt ihr so euer Luck geskillt eigtl. ? ^^

Zeuge Jenovas
19.11.2009, 12:26
Zockts atm keiner ? Schade eigentlich ^^

Bin nun level 123 im NewGame+ in Welt 5 angekommen (83h Gametime) und find den Difficulty nun richtig Nice :D
Maneater war besonders hard hehe. Hab in Welt 1 bis 4 alle Pure White Sachen fertig, nun werd ich noch Pure White in 5 machen und dann kann ich mich erstmal King Doran widmen (den ich noch nich geschafft habe ._.) und dann den Pure Black Dingen :)

Brauch das Game wirklich nur 3x durchspielen, spare mir 1x weil ich die 2 Waffen (wie hießen die.. Blueblood Sword + Insanity Catalyst) von nem Kumpel bekommen habe und damit die dazugehörigen Seelen nur noch 3x Verwendung finden :)

Muß jetzt nur noch Leute finden die mir kurz ihre auf Max getunten Waffen traden für die dazugehören Stone Trophy's. Gut dass es reicht dass man die Waffe kurz in der Hand hat um die Trophy zu bekommen!
- Hat btw. jemand was im Angebot? :) Hätte fertigen Clearstone + fertigen Cloudstone im Angebot!

blutmetzger
19.11.2009, 23:30
sodele, vorhin mit demons souls angefangen.
gerade nach 2 stunden spielzeit phalanx gekillt und schnell mal meinen royal auf lvl 13 gebracht. geht gut ab der junge.

bisher erst einmal gestorben :A
böse speer werfende phalanx viecher...

blutmetzger
21.11.2009, 12:55
böse blue und red eyed knights wollen kein knights shield für mich droppen ;___;

Gamabunta
21.11.2009, 13:04
Wieso farmst du denn jetzt schon Ausrüstungen? XD
Wenn du unbedingt ein gutes Schild willst, dann töte den roten Drachen und hol dir den Purple flame Shield aus seinem Hort.

blutmetzger
21.11.2009, 13:09
Wieso farmst du denn jetzt schon Ausrüstungen? XD
Wenn du unbedingt ein gutes Schild willst, dann töte den roten Drachen und hol dir den Purple flame Shield aus seinem Hort.nä, purple flame shield is hässlich :o

Airocas
05.12.2009, 13:24
So, ein bisschen den Thread beleben.

Ich bestelle mir dieses Wochenende noch bei uncut-games die Import Version, nachdem ich gestern 3 Trailer ansah und diverse Berichte durchlas. Bin jetzt schon hibbelig darauf, vor allem kann ich mich noch immer nicht recht entscheiden, was für ein Charakter es sein soll.

Habe ich das richtig Verstanden, dass nur bestimmte Klassen Magie ausüben können, oder alle, dafür einige besser als andere? Weil ich schwanke noch zwischen dem archetypischen "Magier" und einem Schwertkämpfer, würde gerne beides kombinieren. :D

mfg, Airo

blutmetzger
05.12.2009, 13:52
die "klasse" mit der man anfängt bestimmt nur die starting stats und die anfangs ausrüstung. alle klassen können alle waffen, rüstungen und magie verwenden.

um magie verwenden zu können braucht man nen catalyst, den zu beginn nur magier und royals haben und miracles (heilzauber etc) benötigen nen talisman welche zu beginn nur priests und temple knights besitzen.

wenn du richtung mage gehen möchtest ist der royal die beste starting class.

Airocas
06.12.2009, 13:39
Ah, hört sich mal gut an.
Mit anderen Worten, man kann ohnehin andere Statuswerte hochtreiben. Das kommt aber sicher teurer, als wenn ich mir zu Beginn einen Charakter mit ausgweogenen Werten nehme, in meinem Fall also besser den Royal.
Hab gestern noch einen Guide gefunden, der mal über etliche Seiten das Grundsystem erklärt. Hier wurde, für Einsteiger als Allrounder-Klasse der Rogue empfohlen, weil sich dieser relativ unbemerkt nähern kann und überdies eine gute Fernkampfwaffe besitzt. Catalysts soll man, je nach Dropluck, recht früh kriegen, was man mit dem Rogue kombinieren kann.

Naja, mal schauen was die Praxis sagt, nächsten Donnerstag sollte des Spiel da sein. :D

blutmetzger
06.12.2009, 23:08
soeben den ersten durchgang mit dem good ending abgeschlossen (rein intuitiv ohne was vom bad ending zu wissen)
war schon ein sehr sehr feines spiel und habe meinen char auch wie geplant durchgezogen. am ende sahs wie folgt aus:

lvl 97

vit 33
int 27
end 27
str 18
dex 13
mag 33
faith 18
luck 8

crescent uchigatana +5
talisman of beasts
kris blade +2
knights shield +10 / dark silver shield +5

muss schon sagen, ich hab mich verdammt gut aufs spiel vorbereitet - war ein nahezu perfekter mage/melee hybrid.
wurde insgesamt 4 mal von black phantoms invaded und hab die bastarde jedes mal erbarmungslos abgeschlachtet :A

@ Airocas
sofern ich mich recht entsinne soll der anfang mit dem rogue sogar am schwierigsten sein... also zum einstieg ist der royal erste wahl. ist zumindest der allgemeine konsens im netz.

Zeuge Jenovas
07.12.2009, 12:46
soeben den ersten durchgang mit dem good ending abgeschlossen (rein intuitiv ohne was vom bad ending zu wissen)
war schon ein sehr sehr feines spiel und habe meinen char auch wie geplant durchgezogen. am ende sahs wie folgt aus:

lvl 97

vit 33
int 27
end 27
str 18
dex 13
mag 33
faith 18
luck 8

crescent uchigatana +5
talisman of beasts
kris blade +2
knights shield +10 / dark silver shield +5

muss schon sagen, ich hab mich verdammt gut aufs spiel vorbereitet - war ein nahezu perfekter mage/melee hybrid.
wurde insgesamt 4 mal von black phantoms invaded und hab die bastarde jedes mal erbarmungslos abgeschlachtet :A

Gratuliere :)
Und gehts nun weiter mit New Game+?
Bereits alle White+ Black Tendencys gemacht ?

Hab die White alle fertig mit Ausnahme der in der letzten Welt. War total komisch ich hatte Pure White und ich hab den Boss gelegt und als ich wieder da war war das schwarze Phantom von Garland einfach nicht da.... Dabei war ich sowas von Pure White! :(
Black fehlt mir nich alles das kommt dann im 3. Run.

blutmetzger
07.12.2009, 16:45
Gratuliere :)
Und gehts nun weiter mit New Game+?
Bereits alle White+ Black Tendencys gemacht ?

Hab die White alle fertig mit Ausnahme der in der letzten Welt. War total komisch ich hatte Pure White und ich hab den Boss gelegt und als ich wieder da war war das schwarze Phantom von Garland einfach nicht da.... Dabei war ich sowas von Pure White! :(
Black fehlt mir nich alles das kommt dann im 3. Run.black tendencys hab ich alle erledigt. ich lass das spiel aber nun erstmal ruhen. wenn ich etwas warte, bis ich mich ans ng+ wage, ist die eingewöhnungszeit zwar wieder länger aber ich verspreche mir etwas mehr spaß. dann beim nächsten mal die white tendencys machen.

Sebbo
08.12.2009, 11:37
So, in den Weihnachtsferien werde ich genug Zeit haben und dann geht's ab. Wanderer, Power Ninja Build (http://demonssouls.wikidot.com/wanderer). Statt Stärke, werde ich aber wohl auf DEX gehen, weil ich auch Bögen nutzen will. Evtl. dann noch ein paar nützliche Zaubersprüche, wenn es das Leveln zulässt.

Airocas
11.12.2009, 15:17
So, den Thread mal pushen (auch wenn er eh auf Seite 1 ist). :D

Gestern ist endlich das Geld beim Händler angekommen, Status des Auftrags lautet "in Bearbeitung". \o/
Also nächste Woche sollte ich es dann haben, kanns aber leider erst am Samstag spielen. Hab am Vormittag des tages die letzte Prüfung dieses Jahres. Und das ist auch noch die Anspruchsvollste von allen. *seufz*
Ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel drauf.

Ahja, Sebbo, machen wir dann schwanzvergleiche oder ziehen vielleicht gemeinsam los? ^^

Gamabunta
18.12.2009, 06:01
http://www.atlus.com/res/demonssouls_faithful_pwtease_3.jpg

Nice

Sebbo
18.12.2009, 16:01
So, den Thread mal pushen (auch wenn er eh auf Seite 1 ist). :D

Gestern ist endlich das Geld beim Händler angekommen, Status des Auftrags lautet "in Bearbeitung". \o/
Also nächste Woche sollte ich es dann haben, kanns aber leider erst am Samstag spielen. Hab am Vormittag des tages die letzte Prüfung dieses Jahres. Und das ist auch noch die Anspruchsvollste von allen. *seufz*
Ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel drauf.

Ahja, Sebbo, machen wir dann schwanzvergleiche oder ziehen vielleicht gemeinsam los? ^^

Huch, ich sehe das erst jetzt, sorry. Co-Op ist bei Demon's Souls ja ein bisschen schwierig. Zeit zum Zocken habe ich aber auch erst nach Weihnachten. Du kannst mich ja einfach mal im PSN adden. Die Addy steht im Allgemeinen Konsolenforum im Thread PS3-IDs.

Barbatos
20.12.2009, 08:24
Ich bin wohl der einzige der nicht ganz mit der US-version zufrieden ist.

Die Übersetzung von Atlus war auch schon mal besser, genau wie bei R-Type Command wird irgendwelches Phantasiezeugs miteingefügt, die Originalnamen entfernt, und selbstständig Beschreibungen hinzugefügt die weder in der Japan noch in der Asia-version drin sind. Bestes Beispiel ist das Adjudicators Shield, Atlus verwendet ne wirre Beschreibung, und die Beschreibung der Archstones passt auch nicht.

Ich hab sowohl die ungepatchte Asia-version, Asia-version mit Patch, und US-version gezockt, und ganz ehrlich, die US-version ist viel zu leicht:

In der ungepatchten Asia-version wird alles bestraft, egal wie man stirbt, in Soul-Form, Body-Form, von ner Klippe fallen, komplett egal, die Welt in der man stirbt wird jedesmal ein bisschen dunkler. Pure Black World ist somit in der ungepatchten Asia-version ganz einfach zu erreichen, einfach ein paar mal von ner Klippe fallen, und schon hat man Pure Black.
Pure White hingegen ist verdammt schwierig, Bosse killen bringt fast nix, und nur einmal sterben reicht um sich Pure White zu vermasseln.

Wiess ist die Asia-version schwieriger? Ganz einfach, Noobs werden doppelt bestraft, keine Erfahrung von der Welt in der man ist, z.B 4-2, deshalb oft gestorben, egal ob Soul-Form oder Body-Form, die Welt wird automatisch dunkler, und schwupps ist man in 4-2 im Arsch, denn plötzlich muss man in einer engen Passage, die in Neutral oder Pure White komplett leer ist, 2 rote Skelette und ein Black Skeleton hintereinander killen, easy!

Man kann jetzt darüber streiten ob die ungepatchte Asia-version so gewollt war, und die folgenden Patchs nur gemacht wurden um den Schwierigkeitsgrad zu senken, fakt ist aber , die ungepatchte Asia-version ist viel viel schwieriger.
Ich finde es deshalb schade dass in der US-version keine Option drin ist zwischen den Game-versionen umzuschalten-

Ich persönlich hätte es so gemacht, durch sterben, egal wie, wird die Welt immer ein bisschen dunkler, 3 Bosse killen ohne zu sterben macht die Welt aber Pure White.

Olzen
21.12.2009, 09:30
Da bin ich ja mal spät auf eine für mich mögliche Perle aufmerksam geworden.:eek:
Mir gehts darum RPG mässig unterhalten zu werden und da hat man ja
verschiedene Elemente auf dem man Schwerpunkte legen kann.
Nachdem ja der Mainstreamtrend im neuen Final Fantasy 13 auch zu erkenne ist (getreu dem Motto "Viel hilft Viel") , was ja nicht unbedingt für jeden was schlechtes sein soll, bin ich per Zufall Gestern auf einige Beiträge von DS gestossen.(der Link zu Gameone.de hier im Thread hat dann den Eindruck bekräftigt).
Ein Spiel , das sein Schwerpunkte versucht mit Schwierigkeit, Atmosphere und Schlichtheit zu setzen. Ich bin echt sehr sehr beeindruckt , besonders von der Idee und Machart.:A

Naja das Spiel ist bestellt und kommt hoffendlich in den nächsten 2 Tage bei mir an.

Airocas
21.12.2009, 19:56
Huch, ich sehe das erst jetzt, sorry. Co-Op ist bei Demon's Souls ja ein bisschen schwierig. Zeit zum Zocken habe ich aber auch erst nach Weihnachten. Du kannst mich ja einfach mal im PSN adden. Die Addy steht im Allgemeinen Konsolenforum im Thread PS3-IDs.

Ich werd vorerst auch erst nach Weihnachten zum Zocken kommen, vor allem durch den Umstand, dass Demons Souls erst am Mittwoch bei meinem Händler eintreffen soll... :(

@Gamabunta

Gibt es auch eine Information, wie lange dieses Event anhalten soll?
Also zum Beispiel nur 24.12 bis 26.12 oder dergleichen?

Gamabunta
21.12.2009, 21:15
@Gamabunta

Gibt es auch eine Information, wie lange dieses Event anhalten soll?
Also zum Beispiel nur 24.12 bis 26.12 oder dergleichen?

Seit Heute bis zum 28.12

Olzen
27.12.2009, 20:12
Wie ist das eigendlich...hat man irgendwann mal die möglichkeit , das man sich durch aufleveln einen kleinen Vorteil genüber den Gegner verschaffen kann ?
Ich bin z.z immer noch im ersten abschnitt und finde ihn Sau schwer.
Vielleicht ist das Game ja nichts unbedingt was für mich.
Lohnt sich also das weitermachen ?
Bereit zum Hochleveln (Grinden) wäre ich ja, aber wenn das auch
nichts bringt lass ich das Game lieber.

blutmetzger
27.12.2009, 20:27
Wie ist das eigendlich...hat man irgendwann mal die möglichkeit , das man sich durch aufleveln einen kleinen Vorteil genüber den Gegner verschaffen kann ?
Ich bin z.z immer noch im ersten abschnitt und finde ihn Sau schwer.
Vielleicht ist das Game ja nichts unbedingt was für mich.
Lohnt sich also das weitermachen ?
Bereit zum Hochleveln (Grinden) wäre ich ja, aber wenn das auch
nichts bringt lass ich das Game lieber.leveln bringt schon was.
was heisst "noch im ersten abschnitt"?
es ist zum empfehlen, erst die ersten level der einzelnen welten zu absolvieren, bevor man sich an die höheren level der einzelnen welten ranwagt. sprich zuerst 1-1, 2-1, 3-1, etc.

Olzen
27.12.2009, 20:42
Boletarian Palace bin ich z.z.
Da ich mir denke, bevor ich zu den grossen Boss im Haupttor gehe ,
muss ich die gasamte Area clearen.
Auch den Soldaten mit dem Roten Punkt ( obwohl da steht ab Level 30) erst.
Ich versuche nichts auszulassen , weil ich nicht weis , ob ich nochmal
zurück nach Boletarian kann.

blutmetzger
27.12.2009, 20:44
Boletarian Palace bin ich z.z.
Da ich mir denke, bevor ich zu den grossen Boss im Haupttor gehe ,
muss ich die gasamte Area clearen.
Auch den Soldaten mit dem Roten Punkt ( obwohl da steht ab Level 30) erst.
Ich versuche nichts auszulassen , weil ich nicht weis , ob ich nochmal
zurück nach Boletarian kann.du kannst jederzeit zurück. mach den boss platt. bevor du nicht 1-1 abgeschlossen hast kannst du nicht leveln und deine stats verbessern oO

Olzen
27.12.2009, 20:50
Alles klar , danke für die Fixe Antwort .;)
Dann versuche ich mich erst mal am Boss , den "wichtigen" Cling Ring
habe ich ja schon.

Olzen
27.12.2009, 21:32
Btw.. besteht da vielleicht sogar die Möglichkeit ,
das wir zusammen zocken könnten , wenn du Bock und
Zeit hast ??:p
Nicht Heute.. die nächsten Tage evntl.

blutmetzger
27.12.2009, 21:33
Btw.. besteht da vielleicht sogar die Möglichkeit ,
das wir zusammen zocken könnten , wenn du Bock und
Zeit hast ??:p
Nicht Heute.. die nächsten Tage evntl.mein lvl is zu hoch, ergo nope

Airocas
31.12.2009, 19:38
Sooo, heute ist endlich mein eigenes Demon's Souls angekommen.
Habe erst um 15 Uhr Zeit gehabt, mich mit dem Spiel näher zu befassen und fürs erste einen Soldier begonnen.
5 Stunden später, viele Flüche, Kraftausdrücke und sonstige Abwandlungen von Fäkalien als Schimpferei nacher komme ich zum ersten Fazit:

Es ist "schwer"... aber auch mich hat es soweit gepackt, dass ich nicht aufgeben wollte. Teilweise hätte ich fast 8000 Seelen verloren (ja, ich bin gleich im ersten Abschnitt, noch vor Phalanx so oft gestorben, dass ich diese Summe an Seelen zusammenkriegte).
Jetzt bin ich im zweiten Abschnitt und der rote Drache geht mir sowas von am Senkel vorbei... Dot wo man die komplette Burgmauer entlang muss, um dann in die Hauptburg hinein zu können. Der Drache hat mich zwar nicht oft erwischt, mehr als dass nervt es mcih aber, dass mein Charakter jedesmal so verdammt aus der Puste ist, dass er die Gegner am Haupttor nicht bekämpfen kann.
Da stehen 3 Armbrustschützen und dahinter ein Ritter mit Schild und Schwert.
2 mal bin ich an denen gescheitert, beim dritten mal bin ich (nach einsammeln der alten Seelen) einfach durch den Torbogen ins Innere gerannt, nur um einem zweiten Ritter vor mir zu haben. Flucht nach vorne, irgendwo einen Aufgang gefunden und weiter hoch, die Ritter gaben nicht auf. Irgendwann war ich zu deppert und blieb stehen und wollte es mit den Rittern aufnehmen, indem ich sie in einem engen Gang mit der Pike aufspieße... denkste, die hatten Platz genug um über die Schulter des Anderen zu schlagen. *tot*
Gut, im Kadaver waren zwar nur noch 2400 Seelen, aber das ist für den Anfang ne große Summe.
Jetzt versuche ich den Weg, unter der Mauer, in den Gängen. Hab nebenbei auch den Ritter gerettet, der scheinbar des Königs Sohn ist.
Ja, wie es so kommen musste, war ich aufgrund der lächerlichen Fußsoldaten in den Gängen verdammt unvorsichtig und wurde prompt von einem Rudel Hunde angefallen... die griffen so schnell an, dass meine Ausdauer so rasch in den Keller sank, dass ich schon wieder tot war... *Frust*

Naja, mal schauen ob ich gleich wieder weitermache, oder ob ichs derweil sein lasse und der Silvesterballerei zusehe. ;)

EDIT: Bevor ich einen Doppelpost mache...

Seh ich das richtig, dass ich die Seelen besser sofort in Verbesserung der Stats und der Ausrüstung stecken sollte, zumindest am Anfang? Weil ich bin draufgekommen, dass sich die World Tendency ja jedesmal, wenn ich als Lebender sterbe, ins "Black" geht.
Folglich jene Überlegung: Seelen sammeln, per Achstone zurück in den Nexus und Stats verbessern. Daraufhin den Turm hinaufrennen und sich in den Tod stürzen, womit ich in Seelenform wieder die Welten betreten kann.
Welt 1-2 bin ich nach wie vor nicht weitergekommen wie oben beschrieben, ich werd daher heute mal die Minen oder den SUmpf abklappern. Der rote Drache nervt nur noch, ich will am liebsten den Controller an die Wand pfeffern, wenns nicht mein einzigster wäre... :(

Zeuge Jenovas
01.01.2010, 15:13
Seh ich das richtig, dass ich die Seelen besser sofort in Verbesserung der Stats und der Ausrüstung stecken sollte, zumindest am Anfang? Weil ich bin draufgekommen, dass sich die World Tendency ja jedesmal, wenn ich als Lebender sterbe, ins "Black" geht.
Folglich jene Überlegung: Seelen sammeln, per Achstone zurück in den Nexus und Stats verbessern. Daraufhin den Turm hinaufrennen und sich in den Tod stürzen, womit ich in Seelenform wieder die Welten betreten kann.
Welt 1-2 bin ich nach wie vor nicht weitergekommen wie oben beschrieben, ich werd daher heute mal die Minen oder den SUmpf abklappern. Der rote Drache nervt nur noch, ich will am liebsten den Controller an die Wand pfeffern, wenns nicht mein einzigster wäre... :(

Kill den roten Drachen doch.
Billigster Bogen reicht... dazu ca. 250-300 Pfeile und auf einen der Türme auf der Brücke oben positionieren und dann immer auf den Kopf schießen. Dauert zwar... aber du kannst ihn endgültig loswerden !! :)
Als Belohnnung kannst dann auch sein Nest looten (zumindest n kleinen Teil davon wo man ein sehr Gutes Schild bekommt)

Und ja am besten immer nur in Seelenform die Welten meistern... erspart dir erstmal Black, denn erstmal sollte man einfach die Welten kennenlernen und die Gegnertypen bevor man überall schwerere Gegner stehen hat ^^

These
02.01.2010, 16:04
Nach dem 4Players-Review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html) und ein paar Let's Play-Videos zu Demon's Souls bin ich doch irgendwie sehr neugierig geworden. Hab' zu dem Spiel aber ein paar Fragen, die für mich kaufentscheidend wären:

Wie funktioniert das Speichersystem? Gibt es innerhalb der Gebiete Checkpoints, sodass man das Spiel auch mal beenden kann, ohne vorher ein neues Gebiet erreicht zu haben?
Gibt es viele Rüstungsgegenstände und Waffen, die man dem Chrakter auch optisch ansieht, oder unterscheiden die sich nur bei Werten? Hab' nämlich in den Videos fast immer die gleiche Ausrüstung gesehen.
Ist das Spiel auch zu schaffen, wenn man sich nicht in irgendwelche komplexen Wertesysteme einarbeiten will? Bei Spielen habe ich nämlich wenig Lust, irgendwann nicht mehr weiterzukommen, weil ich nicht optimal geskillt hab.
Zum Schluss die wichtigste Frage: gibt es das Spiel irgendwo zu kaufen, ohne dass man Angst vor dem Zoll haben muss und vor allem nicht über 50-60€ zu zahlen hat? Am besten die Version mit Soundtrack & Guide. Das ist der bisher entscheidenste Punkt, der mich (noch) vom Kauf abhält.

Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :)

Gamabunta
02.01.2010, 16:46
Wie funktioniert das Speichersystem? Gibt es innerhalb der Gebiete Checkpoints, sodass man das Spiel auch mal beenden kann, ohne vorher ein neues Gebiet erreicht zu haben?
Das Spiel speichert automatisch immer mit. Egal wo du aufhörst du machst da wieder weiter. Außerdem gibt es bei jedem Endgegner, wenn man ihn besiegt hat einen neuen Teleportpunkt, wohin man sich aus dem Nexus (dem Hub) teleportieren kann.

Gibt es viele Rüstungsgegenstände und Waffen, die man dem Chrakter auch optisch ansieht, oder unterscheiden die sich nur bei Werten? Hab' nämlich in den Videos fast immer die gleiche Ausrüstung gesehen.
Es gibt einmal viele verschiedene normale Waffen, z.B. Long Sword, Short Sword, Kilij, Great Axe dessen unterschiede optisch natürlich direkt deutlich. Diese Waffen kann man aber auch upgraden sodass diese neue Namen bekommen, wie Dragon Long Sword +1, Crushing Long Sword +3, Blessed Long Sword +5. Unter diesen gibt es weder bei den +1 bis +5 (teilweise auch bis +10) noch bei den verschiedenen Praefixen wie Dragon, Crushing etc. einen optischen Unterschied.
Jedoch gibt es auch viele Einzigartige Gegenstände die optisch alle ein eigenes Design haben.
Rüstungen sehen auch optisch alle anders aus. Teilweise gibt es sogar Unterschiede bei der gleichen Rüstung je nach dem ob man Männlich oder Weiblich ist.

Ist das Spiel auch zu schaffen, wenn man sich nicht in irgendwelche komplexen Wertesysteme einarbeiten will? Bei Spielen habe ich nämlich wenig Lust, irgendwann nicht mehr weiterzukommen, weil ich nicht optimal geskillt hab.
Hm...Beim ersten Durchspielen sollte es keine Allzugroßen Probleme geben. Beim aufskillen wird auch genau angegeben welche Änderungen das Auflevelen eines Statuspunktes mit sich bringen. Also wenn du nicht grade alle deine Punkte in Luck steckst sollte es jetzt nicht Problematisch werden.

Zum Schluss die wichtigste Frage: gibt es das Spiel irgendwo zu kaufen, ohne dass man Angst vor dem Zoll haben muss und vor allem nicht über 50-60€ zu zahlen hat? Am besten die Version mit Soundtrack & Guide. Das ist der bisher entscheidenste Punkt, der mich (noch) vom Kauf abhält.
Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :)
Habs von videogamesplus.ca Zumindest sollte es da keine Probleme mit dem Zoll geben.

These
02.01.2010, 18:08
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch alles sehr gut an. :)

Bleibt nur das Problem mit dem Import, denn bei VGP.ca gibt es das Spiel anscheinend nicht mehr. Ich guck' mal im Importshops-Thread im Konsolenforum. Den hatte ich ganz vergessen.^^

quo
02.01.2010, 18:12
Hab das Spiel gerade bei play-asia.com bestellt. Mal gucken wie lange der Versand diesmal dauert.

Airocas
07.01.2010, 16:02
Push.

So, letzte Woche ein paar Mal zum spielen gekommen, mein Soldier hat mittlerweile Soullevel 34 und den Boletaria Palace 1-2 aufgeräumt (inklusive Drachen). Damit ich da weiterkomme, versuche ich jetzt einen Archdemon zu töten und so wie es aussieht, ist dieses fette Viech im Shrine of Storms ein solcher Archdemon.
Also nicht der Graue Große, der einen ganz am Anfang in den Nexus befördert, sondern der Boss. Ich war irgendwie vollkommen perplex und hab nicht viel mitbekommen. Kam nur in die Kammer hinein und wurde ohne so recht etwas erkennen zu können nach hinten geschmettert und war tot. >:(

Vorhin auch den Tower probiert und... ja... Cthulhu-Alarm! :D
Ich glaub, da mach ich mal weiter, auch wenn ich immer noch nicht weiß, gegen welche Waffen diese Biester empfindlich sind.

blutmetzger
07.01.2010, 16:21
Vorhin auch den Tower probiert und... ja... Cthulhu-Alarm! :D
Ich glaub, da mach ich mal weiter, auch wenn ich immer noch nicht weiß, gegen welche Waffen diese Biester empfindlich sind.für sowas wurde magie erfunden <3

Airocas
07.01.2010, 17:55
für sowas wurde magie erfunden <3

Ach Dreck, dann geh ich die Viecher nach der guten alten Art Conan's an: Frontal drauf! :D
Bevor ich dem Soldier Magie gebe, sammel ich lieber noch ein paar Seelen und versuche mich nochmal am Fettwanst.

blutmetzger
07.01.2010, 17:59
Ach Dreck, dann geh ich die Viecher nach der guten alten Art Conan's an: Frontal drauf! :D
Bevor ich dem Soldier Magie gebe, sammel ich lieber noch ein paar Seelen und versuche mich nochmal am Fettwanst.ohne magie liegt die kunst in der dynamik. das heisst ne leichte rüstung anziehen, damit du schnell rollen kannst. dann musst du das timing hinbekommen um in dem moment auf die viecher zuzurollen, in dem sie den paralyse angriff starten, so dass der dich nicht erwischt. zu guter letzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass du das vieh schnell genug killst bevor es eine ihrer schockwellen oder ne weitere paralyse loslässt.

Airocas
07.01.2010, 18:35
Der Paralyse-Kugel von den Cthulhu-Viechern kann ich mittlerweile auch mit Stahlplattenrüstung super asuweichen. Du musst wissen, das erste Attribut, welches ich beim Soldier gesteigert habe, war Dexterity, gefolgt von Endurance. Der Bursche mutiert langsam zu einer Art Ninja mit Platte. :D

Womit ich momentan eher Probleme habe, ist den Schockwellen zu entkommen. Meistens machen die Viecher sofort, nachdem ich der Paralyse ausgewichen bin.
Grade eben bin ich vom Geländer gestürzt, so arg hat mich das Biest erwischt.

Weiters, zu den Waffenaffinitäten:
Im Boletaria Palace sind Scimitars, Swords und Katanas recht optimal.
Shrine of Storms ohne Frage der Kolben.
In den Minen sind die meisten Gegner empfindlich gegenüber Stichwaffen.
Im Tower soll Magie der gängige Schlüssel sein.
Und im Sumpf? Äxte? Faustwaffen? :D

blutmetzger
07.01.2010, 18:42
Der Paralyse-Kugel von den Cthulhu-Viechern kann ich mittlerweile auch mit Stahlplattenrüstung super asuweichen. Du musst wissen, das erste Attribut, welches ich beim Soldier gesteigert habe, war Dexterity, gefolgt von Endurance. Der Bursche mutiert langsam zu einer Art Ninja mit Platte. :Ddummerweise bringt dexterity rein garnix für die geschwindigkeit und wendigkeit des chars ;)
istn reiner attack modifier, bzw minderts zusätzlich den damage wenn man aus der höhe fällt

Womit ich momentan eher Probleme habe, ist den Schockwellen zu entkommen. Meistens machen die Viecher sofort, nachdem ich der Paralyse ausgewichen bin.
Grade eben bin ich vom Geländer gestürzt, so arg hat mich das Biest erwischt.versuchs mit bogen oder armbrust. dann haste genug abstand zum ausweichen. also dexterity char solltest du da auch reichlich austeilen können.

Weiters, zu den Waffenaffinitäten:
Im Boletaria Palace sind Scimitars, Swords und Katanas recht optimal.
Shrine of Storms ohne Frage der Kolben.
In den Minen sind die meisten Gegner empfindlich gegenüber Stichwaffen.
Im Tower soll Magie der gängige Schlüssel sein.
Und im Sumpf? Äxte? Faustwaffen? :Dich meinte damit vorhin eher, dass ich die viecher mit magie erledigt habe. normale waffen dürften kein problem da haben.

http://demonssouls.wikidot.com/tower-of-latria

Gamabunta
07.01.2010, 19:09
Für Cthulu Gegner im Nahkampf:
Entweder mit Thief's Ring hinter irgendwelchen Säulen, Türen oder Gängen verstecken bis der Gegner so nah ist, dass man ihn angreifen bzw. töten kann, bevor er eine Attakce starten kann.
Alternativ machst du dich dem Gegner vom weiten bemerkbar. Darauf wird der Gegner entweder die Paralyse Attacke einsetzen oder Soul Arrow. Beiden immer ausweichen. Letztere wird dir wohl selbst mit Abwehr vom Schild sehr weh tun, da du derzeit denke ich keins mit hoher Magie Resistenz hast. Nachdem der Gegner die Paralyse Attacke einsetzt wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dich zustürmen in der Zeit kannst du ihn erledigen. Aber vorsicht, er kann in wenigen Fällen eine zweite Paralyse Attacke hinterhersetzen.

Zum Endgeger von 4-1:
Erstmal das ist nicht der Archdemon, der kommt in allen 5 Welten erst ganz am Ende.
Also in dem Raum wo du angekommen bist solltest du direkt dein Schild hochnehmen. Der Gegner hat eine lange Zunge mit der er dich wahrscheinlich getroffen hat. Es gibt eine Treppe mit der du runter kannst. Eigentlich ist er im Nahmkampf ziemlich einfach zu besiegen. Einfach immer an der seiner seite bleiben und seinen Schlägen ausweichen. Man kann sich auch unten hinter die Treppe stellen, dort wird man von ihm auch nicht im Nahmkampf erwischt. Wenn er sich zu Boden legt mit aller Kraft auf den Kopf draufhauen.

These
07.01.2010, 19:15
Woah, hab' mich mal ein bisschen im DS-Wiki umgeschaut...AWESOME! :eek:
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so extrem viel an Möglichkeiten bei Charaktererstellung, Ausrüstung, Kampftaktik etc bietet. Ich will es endlich haben!

Da im Importshops-Thread keiner antwortet: hat von euch schonmal jemand bei axelmusic.com bestellt? Da würde DS nämlich gerade mal 44€ inkl. Versand kosten, ohne Zollgefahr. Ich hab' nur keine Lust auf ein verschollenes Paket, deswegen wollte ich lieber nochmal fragen, bevor ich es bestelle.

Rokurota
07.01.2010, 19:25
Da im Importshops-Thread keiner antwortet: hat von euch schonmal jemand bei axelmusic.com bestellt? Da würde DS nämlich gerade mal 44€ inkl. Versand kosten, ohne Zollgefahr. Ich hab' nur keine Lust auf ein verschollenes Paket, deswegen wollte ich lieber nochmal fragen, bevor ich es bestelle.

Hab dort schon öfters was bestellt, sind recht zuverlässig.
Nur kann es ab und zu mal vorkommen das man nen Monat auf sein
Päckchen warten muss. Dafür stimmt aber der Preis und es gibt
keine Probleme beim Zoll.

thickstone
07.01.2010, 20:29
Hab dort schon öfters was bestellt, sind recht zuverlässig.
Nur kann es ab und zu mal vorkommen das man nen Monat auf sein
Päckchen warten muss. Dafür stimmt aber der Preis und es gibt
keine Probleme beim Zoll.

Verdammt, habe es gerade gekauft. Ich hasse mich und dieses Forum, durch das ich auf 1000 Spiele aufmerksam werde, die mich dann interessieren. ;)

Wenigstens scheint es sich zu lohnen...

Airocas
09.01.2010, 11:29
dummerweise bringt dexterity rein garnix für die geschwindigkeit und wendigkeit des chars ;)
istn reiner attack modifier, bzw minderts zusätzlich den damage wenn man aus der höhe fällt

Jo, Leider habe ich das auch zu "spät" bemerkt, aber es passt trotzdem ganz gut. Im Augenblick ist Strenght der höchste Wert, gefolgt von Endurance und Vitality.

http://demonssouls.wikidot.com/tower-of-latria

Danke!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So ein Wiki ist doch ganz nützlich für gewisse Sachen, wenn ich nicht gleich etwas raffe. Im ersten Durchgang werde ich die meisten Seelen ohnehin in Attribute stecken und erst im zweiten mich an die besonderen Waffen heranmachen. ;)

Zum Endgeger von 4-1:
Erstmal das ist nicht der Archdemon, der kommt in allen 5 Welten erst ganz am Ende.
Also in dem Raum wo du angekommen bist solltest du direkt dein Schild hochnehmen. Der Gegner hat eine lange Zunge mit der er dich wahrscheinlich getroffen hat. Es gibt eine Treppe mit der du runter kannst. Eigentlich ist er im Nahmkampf ziemlich einfach zu besiegen. Einfach immer an der seiner seite bleiben und seinen Schlägen ausweichen. Man kann sich auch unten hinter die Treppe stellen, dort wird man von ihm auch nicht im Nahmkampf erwischt. Wenn er sich zu Boden legt mit aller Kraft auf den Kopf draufhauen.

Danke Gamabunta, der Boss war in der Tat recht leicht zu besiegen, dauerte keine 15 Minuten und er lag am Boden.
Der Witz war, beim zweiten Versuch bin ich dennoch verreckt, weil ich ihn nicht getroffen hatte, also seine Schwachstelle. Im Wiki war dann ja der Tipp, sich einfach nur an der Seite zu halten und ohne Anvisieren in die Richtung des Meat Cleavers zu schlagen.
Meine Pike hat dem Biest dann den Rest gegeben. :D

Verdammt, habe es gerade gekauft. Ich hasse mich und dieses Forum, durch das ich auf 1000 Spiele aufmerksam werde, die mich dann interessieren. ;)

Wenigstens scheint es sich zu lohnen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Und ob es sich lohnt, Schande über dich! :D
Story brauchst du wirklich keine Großartige zu erwarten, es ist halt einfach ein "Oldschool"-Spiel, meiner Meinung nach. Hier steht wirklich Gameplay im Vordergrund. ;)

btw, damit das nicht zum reinen Zitat-Post wird:

Derzeitiger Status des Reiseberichts lautet, dass der junge Soldat sowohl den Grey Demon, als auch den Adjucator besiegte und mittlerweile im Besitz des "White Bow" ist. Er steht kurz vor dem zweiten Boss des Shrine of Storms und ihm klappern die Knie mehr, als die eigene Plattenrüstung. :D

thickstone
09.01.2010, 18:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Und ob es sich lohnt, Schande über dich! :D
Story brauchst du wirklich keine Großartige zu erwarten, es ist halt einfach ein "Oldschool"-Spiel, meiner Meinung nach. Hier steht wirklich Gameplay im Vordergrund. ;)

Story ist voll egal. Ich will nur eine tolle Abenteuerwelt mit vielen Sachen zu erkunden :)

Ehm....einer erwähnte, dass das Spiel ein wenig wie Zelda ist. Stimmt das? In Videos sah das ganze nur nach einer Art ,,Enclave'' mit höherem Schwierigkeitsgrad aus.

Airocas
21.01.2010, 13:45
Ehm....einer erwähnte, dass das Spiel ein wenig wie Zelda ist. Stimmt das? In Videos sah das ganze nur nach einer Art ,,Enclave'' mit höherem Schwierigkeitsgrad aus.

Ist meiner Meinung nach auch eher mit Enclave, oder auch mit Severance vergleichbar. Richtige Rätsel gibt es nicht, außer böse Fallen und vor allem im Tower of Latria das Suchen nach den Zellenschlüsseln (und dem zurückkehren in die Bereiche, wo die Schlüssel verwendbar sind).

Der Hasenfuß (also ich) ist nun wieder etwas weitergekommen im Spiel. Nachdem ich am zweiten Boss des Shrine of Storms gescheitert bin, versuchte er sich derzeit an anderen Welten und besiegte die Armor Spider in den Tunneln, sowie danach 2 Black Phantoms. :D
Da mir noch vernünftige Resistenzen gegen Feuer fehlen, besuche ich den Tower of Latria.
Sage Freke und Rydell habe ich in ihren Zellen schon gefunden, ich muss mir derzeit die passenden Schlüssel organisieren. So wie es aussieht, habe ich auch den ersten Bossgegner gefunden, dieses Konstrukt an der Brücke, welches übel nach einer mobilen Variante der eisernen Jungfrau aussieht.

Derzeit trägt mein Charakter einen Mix aus Assasin's Mask, Leather Armor, Flushed Gloves und Leather Boots.
Waffen sind derzeit ein Longbow +1 mit normalen Pfeilen, der Purpur Schild, eine Lanze + 2 sowie einen Quality Morning Star +2.
Gegen Feuerempfindliche Gegner habe ich in den Tunneln den Dragon Long Sword +1 gefunden, alles weitere wird mit dem "Weapon Enhance" auseinander genommen.

thickstone
27.01.2010, 18:06
Fett, das Spiel ist heute gekommen (US-Version).

Erstmal: Ich dachte, dass es schwer wäre? Oder liegt das nur am Anfang? Finde eigentlich, das man nur geduldig, konzentriert und bedächtig vorgehen sollte und dann sind die Gegner auch schnell weg.

Hab das erste Level (Broledingsbums Palace) gemacht. Probleme hat mir nur so ein Gegner bereitet, der mich mit einem Schlag eliminiert hat und ich war so doof, es noch gleich 2x zu versuchen, bis er mich dann ,,überzeugt'' hat, dass es absolut keine gute Idee ist, da langzugehen. Fies sind eben nur die Fallen. Einmal wurde ich böse von mehreren Steinen erwischt und war schon recht weit. Komischerweise stört es mich gar nicht so doll, den Weg nochmal zu latschen. Das würde es nur, wenn es unfair wäre, aber das Gefühl habe ich bei dem Spiel bisher noch nicht. Bin auch einmal kurz vor einem Teleporterstein weit nach unten gefallen und gestorben. Aber hatte kaum Frust. Es war eben meine Schuld und nicht die des Spiels. Überhaupt muss man einfach lernen und wenn man selbst an sich arbeitet, dann wird das auch.

Bis dahin finde ich das Spiel super, habe gerade Phalanx besieht (war auch nicht so schwer irgendwie? Muss wohl am Anfang liegen....) und bin sehr angetan. Mal gucken, was noch so kommt.

Habe btw. einen Knight gewählt. Die Gesichter sehen am Anfang ja echt erbärmlich aus :D Hässlich, hässlich, hässlich. Hab mir mal wieder so eine blonde Tussi gemacht wie schon in Fallout 3.

Geil auch: Die Leute, die sich im Nexus immer von den hohen Etagen stürzen und Hinweise geben, das man da auch runterspringen sollte. Sinn? :D

blutmetzger
27.01.2010, 18:21
Erstmal: Ich dachte, dass es schwer wäre? Oder liegt das nur am Anfang? Finde eigentlich, das man nur geduldig, konzentriert und bedächtig vorgehen sollte und dann sind die Gegner auch schnell weg.so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.

Probleme hat mir nur so ein Gegner bereitet, der mich mit einem Schlag eliminiert hat und ich war so doof, es noch gleich 2x zu versuchen, bis er mich dann ,,überzeugt'' hat, dass es absolut keine gute Idee ist, da langzugehen.klingt nach meinem rotäugigen freund ^^

Geil auch: Die Leute, die sich im Nexus immer von den hohen Etagen stürzen und Hinweise geben, das man da auch runterspringen sollte. Sinn? :Dist doch ein schönes element - man weiss nie was man glauben soll.

thickstone
27.01.2010, 22:01
[QUOTE=blutmetzger;2507201]so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.
[QUOTE]

Yay, habe so einen Moment gehabt. Direkt nach dem ersten Boss ist da so ein langer Wall und ich wollte unbedingt weiterkommen. Drache kam, verreckt. Okay, Seelen holen. Schon masochistisch. Aber guten Mutes. Langgelaufen, Drache kam wieder. Ich war zu unvorsichtig, bin gesprintet und....verreckt. 9000 Seelen weg. Aber es war meine Schuld. Das Spiel verzeiht nix, man muss lernfähig sein.

Sehr außergewöhnliches Spiel, wird mir bestimmt noch viel Spaß machen ;)

Kann aber auch verstehen, wenn da nicht jeder drauf steht. Wobei..ich dachte auch, dass ich das nicht mag. Irgendwas hat das Spiel etwas, das einen motiviert, es trotzdem zu versuchen.

Was ich ganz toll finde: Keine Musik. Dachte, das mich das nervt, aber es passt einfach. Die Atmosphäre ist so schon toll und erinnert mich an ein Ico auf Emo. Oh Backe, bin dann mal weiterspielen.

Book of Twilight
28.01.2010, 12:58
War es nicht auch so das der Schwierigkeitsgrad in der US Version en bissle runtergeschraubt wurde?

Meine mich daran zu erinnern sowas häufig gelesen zu haben.

thickstone
28.01.2010, 15:18
War es nicht auch so das der Schwierigkeitsgrad in der US Version en bissle runtergeschraubt wurde?

Meine mich daran zu erinnern sowas häufig gelesen zu haben.

Hier stand mal sowas von wegen die ungepatchte Asia-Version sei schwieriger. Kam afaik von Barbatos und steht hier irgendwo im Thread.

Airocas
29.01.2010, 18:21
Der Unterschied zwischen der Urfassung aus Asien und der Ami-Version war nur der Unterschied, dass man in der Asiaversion auch beim Tod in der Seelenform die Tendency in Black trieb, was bei der Amiversion nicht mehr der Fall ist.
Soweit ich weiß, wurde das in der Asiaversion per Onlinepatch schon rausgenommen. Also wenn du wirklich hart willst, bestell die Asiaversion und geh damit nieee online! :D

quo
07.02.2010, 17:33
Boah, das Spiel zerrt an den Nerven. Hab endlich Phalanx besiegt und bin dann mal in 4-1 reingegangen, die Spinals gehen dort aber richtig ab.

Airocas
07.02.2010, 18:47
Boah, das Spiel zerrt an den Nerven. Hab endlich Phalanx besiegt und bin dann mal in 4-1 reingegangen, die Spinals gehen dort aber richtig ab.

Die Viecher dort sind nach einer Weile aber wirklich leicht zu besiegen, du musst halt stets ein Auge auf deine Ausdauer haben, damit du sowohl blocken als auch noch angreifen kannst.
Bei mir ist "Shrine of Storms" schon Pure Black, nahezu jedes Skelett ist ein Black Phantom, dass regt so auf... :D

Barbatos
10.02.2010, 08:07
Hab die Quelle jetzt nicht zur Hand, aber laut Gerüchten soll From Software an einem Nachfolger eines Games arbeiten, dass 2009 erschienen ist.

Dieser Nachfolger soll extrem schwer sein.

Was könnte das wohl sein Hust DemonsSouls2 Hust:D

Hatte ich also doch Recht, die Chancen auf Demons Souls 2 sind höher als Lost Odysee 2, denn Demons Souls hat sich extrem gut verkauft, gerade weil es superschwer war

Lucian der Graue
10.02.2010, 08:30
Hab die Quelle jetzt nicht zur Hand,

Hatte es zuerst im gaf gelesen, die "Ankündigung" erfolgte aber im letzten Dengeki Games Podcast :)

Zelretch
10.02.2010, 10:32
Denkbar wären auch Bayonetta oder 30 Second Hero, Arc Rise Fantasia, und Bionic Commando. Ein Demons Souls 2 wäre aber dennoch nett.

Gogeta-X
10.02.2010, 10:49
Hatte ich also doch Recht, die Chancen auf Demons Souls 2 sind höher als Lost Odysee 2, denn Demons Souls hat sich extrem gut verkauft, gerade weil es superschwer war

Es kommt also ein nachfolger raus weil der erste Teil so bockschwer, fast schon unfair ist und nicht weil es eine neuartige Spielemechanik hat? OMG wenn das der Fall ist, dann sind die japaner echt bekloppt :rolleyes:

Lucian der Graue
10.02.2010, 11:04
Lost Odyssey 2 kann es gar nicht sein - weil Vorgänger 2008 erschienen in Japan.

Es kommt also ein nachfolger raus weil der erste Teil so bockschwer, fast schon unfair ist und nicht weil es eine neuartige Spielemechanik hat?
Barbatos.....muss man mehr sagen *g*?

Gogeta-X
10.02.2010, 11:58
Lost Odyssey 2 kann es gar nicht sein - weil Vorgänger 2008 erschienen in Japan.

Barbatos.....muss man mehr sagen *g*?

Ich wollte ihm eigentlich nur mal vor Augen halten für wie blöd ich ihn wirklich finde.

thickstone
10.02.2010, 12:17
Es kommt also ein nachfolger raus weil der erste Teil so bockschwer, fast schon unfair ist und nicht weil es eine neuartige Spielemechanik hat? OMG wenn das der Fall ist, dann sind die japaner echt bekloppt :rolleyes:

Demon's Souls ist _nicht_ unfair, das muss man sich immer wieder klar machen ;)

Dass sich das Spiel gut verkauft,wundert mich. Liegt wohl an den orgasmischen Rezensionen dazu, aber eigentlich ist es ein totales Nischenspiel.

Hatte es neulich einem Kumpel verkauft, es bereut und mir dann wieder zurückgekauft, weil er es doch scheiße fand ;) Da wollte er es nicht mehr in der Sammlung haben. Zeigt eigentlich, dass es kein Spiel für jedermann ist.

Airocas
12.02.2010, 17:37
Hatte es neulich einem Kumpel verkauft, es bereut und mir dann wieder zurückgekauft, weil er es doch scheiße fand ;) Da wollte er es nicht mehr in der Sammlung haben. Zeigt eigentlich, dass es kein Spiel für jedermann ist.

Buh! Schande über dich! :D

Aber die Schande wird darum gelindert, dass es dir nachträglich doch gefällt. Im Handelsthread von dir, Besagter Bekannter von mir hat sich meine Version ausgeborgt, weil ich ein wenig frustriert über meine Schusseligkeit war.... Naja, der Misthund will es gar nicht mehr hergeben und ich habe nach einer Woche schon Entzugserscheinungen, weil mir inFamous auf "Hard" und Valkyria Chronicles nicht heftig genug sind... ^^

Aber ich stimme dir zu Mando, das Spiel ist absolut nicht unfair. Wer zu hektisch oder zu schnell agiert, sieht nunmal schneller die Radieschen von unten.
Von daher hätte ich echt nichts gegen einen Nachfolger, der wesentlich brutaler zum Spieler wäre, mehr Fallen und Schalterätsel am besten noch. Vor allem Fallen und Gegner, die jedesmal woanders Spawnen.

Demon's Souls hat objektiv betrachtet das Problem, dass die meisten Fallen nur einmal ausgelöst werden und die Sache hat sich erledigt. So bleiben nur noch Gegner, die stets "gleich agieren und nur durch Stats stärker oder schwächer sind.
Da stellt sich nach einer längeren Spielrunde eine gewisse "Routine" ein, die nüchtern betrachtet alles andere als Spektakulär ist. ;)

quo
17.02.2010, 21:38
Narf, mein Chara ist jetzt Pure Black und ich krieg nur noch 70% HP von meinem max. Und auf White mit meinem Chara komme ich wohl erst im 3. Durchgang, da ich im zweiten Durchgang alle Welten in PWT benötige :/

quo
02.03.2010, 19:22
Wer von euch spielt eigentlich hier noch Demons Souls? Bräuchte evt. demnächst jemanden um meine Items auf einen neuen Chara transferieren zu können.

Airocas
11.03.2010, 08:37
Ich hab eindlich mein Demon's Souls wieder! Niemals wieder borg ich das her, verdammt. Ich musste bis zum Release von FF XIII warten, bis der Sack von Kumpel mir mein Spiel FREIWILLIG wieder rausrückt. :D

Gestern 2 Stunden gezockt und Fool's Idol im Tower zerlegt. Der erste Spieldurchgang rückt damit näher.

Wer von euch spielt eigentlich hier noch Demons Souls? Bräuchte evt. demnächst jemanden um meine Items auf einen neuen Chara transferieren zu können.

Wenn du einen oder zwei Spieldurchgänge warten kannst, helfe ich dir. Sonst müsstest du Sebbo fragen, der düfrte einen Char auf deinem Niveau haben. Bin ja leider erst bei Stufe 53.

Sebbo
11.03.2010, 18:02
Tut mir Leid, ich habe das Spiel bisher nur einmal kurz angezockt, intensiv zocken werde ich erst nach meinem Umzug (Anfang April).

Zelretch
14.03.2010, 16:00
Spanish website vidaextra.com writes: "Demon's Souls', the action-RPG from From Software that is garnering such rave reviews among those who have been fortunate to have played, now we surprised a magazine in our country to give us the good news that we finally arrive in Spain ... and still above translated to Spanish."
http://www.n4g.com/NewsCom-491011.aspx

Eine Spanische Seite...offentlich ists echt.

Habe inzwischen auch schon meinen Grund für's Spiel gefunden :D
http://npshare.de/files/f810958e/15d54edc30484f4364a41f41d182b9d5.jpg
http://npshare.de/files/5bda7535/20090314_01_001.jpg

Sebbo
14.03.2010, 16:31
Das hat sich doch eh schon jeder importiert. :D

Aber was zur Hölle??? Entweder wurden die Bilder üüüüüüüüübelst bearbeitet oder die haben die Grafik nochmal aufbegohrt.
Ich halt's eher für 'nen Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nachträglich nochmal extra die Grafik aufbohrt und was sind das überhaut für Charaktere auf den Bildern? Zu den normalen Klassen gehören die auf jeden Fall nicht. Da konnte man auch gar nichts am Aussehen verändern.

Zelretch
14.03.2010, 22:17
Ders auch ganz nice :D
http://npshare.de/files/42b1e568/33f09f44.jpg
Hier hats noch mehr:
http://wiki.livedoor.jp/demons_souls/bbs/138/

Wenn das nur für die JP Version Gilt, weiß ich schon welche ich mir hole ....

Sebbo
14.03.2010, 22:21
Das ist doch nicht Teil 1, wtf, du verwirrst mich!

Zelretch
14.03.2010, 23:29
Doch, das ist Teil 1. Wüsste gar nicht dass es einen zweiten gibt. :D

Ich bin inzwischen richtig heiß auf den Titel und er steht sicherlich auf der Liste der vielen Spielen die nach dem Abi eingekauft werden um Tag&Nacht zu vergessen :D

Sebbo
14.03.2010, 23:34
Die gezeigten Bilder sind aber definitiv nicht von Demon's Souls.

http://www.youtube.com/watch?v=xd5u_LrqmPo

Die Bilder unterscheiden sich enorm von Demon's Souls.

Gamabunta
15.03.2010, 01:51
Das ist Demon Souls. So sah es auch von Anfang an bei mir aus. Nur dass ich nicht so gut aussehnde Chars erstellen konnte. Du hast doch keine Ahnung und redest von Charakterklassen als hätten die was zu tun mit Aussehen und Rüstung die ein Char tragen kann.

Sebbo
15.03.2010, 02:33
Also ich finde, dass die Bilder stark bearbeitet aussehen. Kann man bei Demon's Souls echt das Aussehen anpassen? o_O Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, gleich mal testen.

Edit
Ok, man kann es doch anpassen, da habe ich beim anzocken wohl 'was verpennt und die Grafik hatte ich schlechter in Erinnerung.

Ich habe nichts gesagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

blutmetzger
15.03.2010, 06:44
...

Sebbo
16.03.2010, 20:17
SCE: Missing out on Demon’s Souls was “a mistake” (http://www.vg247.com/2010/03/16/sce-missing-out-on-demon-souls-was-a-mistake/)

quo
21.03.2010, 19:16
Ok, hat jemand von euch nen Pure Bladestone übrig oder eine Sharp +5 Waffe, der sie mir kurz leihen kann? Mir fehlt noch das letzte Achievement für Bladestone.

Hab zwei Charas: SL 175 oder SL 30.

Airocas
21.03.2010, 22:25
Ok, hat jemand von euch nen Pure Bladestone übrig oder eine Sharp +5 Waffe, der sie mir kurz leihen kann? Mir fehlt noch das letzte Achievement für Bladestone.

Hab zwei Charas: SL 175 oder SL 30.

Zwar keine Sharp +5 Waffe, aber einen Pure Bladestone habe ich sicher auf einem meiner Chars. Ich sehe morgen nach, welcher Char das ist und welches Soullevel er hat.

Zeuge Jenovas
22.03.2010, 14:53
Leider hatte ich mit dem farmen immer unwahrscheinlich viel Pech weshalb mir noch so viele Waffentrophy' fehlen.

Ich könnte z.Z. eine Sharp +3 Waffe anbieten also nicht ganz 5 aber fast quasi ^^

Bin level 128 (man kann ja +/- 50lvl ab lvl 100 einladen richtig?) also könnte ich anbieten:
Best Weapon of: Sharpstone, Clearstone, Dragonstone und Moonlightstone!

Wäre vielleicht jemand so freundlich um mir bei den restlichen WaffenTrophys zu helfen ? Ich wollte mit nem Kumpel ab Ende März (nachm Madrid Urlaub) das Game zum 3. durchspielen und wär für jede hilfe (/trophy) dankbar :)
Auch besonders in diesen "besondere Waffen" in Händen halten... da fehlen mir auch noch einige leider..

quo
22.03.2010, 18:42
Ich hab alle Trophies bis eben auf die Sharp Trophy, und hier fehlt mir das Pure Bladestone. Meine Uchigatana hab ich selber auch schon auf Sharp Uchigatana +4. Nur der dumme Black Skeleton will mir den Pure Stein nicht rausrücken. Kann dir aber gerne helfen wenn wir uns irgendwie gegenseitig einladen können.

PSN: quotie

Zeuge Jenovas
23.03.2010, 16:49
Ich hab alle Trophies bis eben auf die Sharp Trophy, und hier fehlt mir das Pure Bladestone. Meine Uchigatana hab ich selber auch schon auf Sharp Uchigatana +4. Nur der dumme Black Skeleton will mir den Pure Stein nicht rausrücken. Kann dir aber gerne helfen wenn wir uns irgendwie gegenseitig einladen können.

PSN: quotie

Vielen lieben Dank ich werd gerne drauf zurück kommen! :)
Denke aber mal ab April erst.. flieg übermorgen erstmal in Urlaub zu meiner süßen :)

Swordy
30.03.2010, 09:32
Ich habe das Spiel vor einiger angefangen und bin wie erwartet sehr begeistert davon. Zwar sehe ich es nach wie vor nicht als J-RPG an, aber genau das ist der Grund warum es mir gefällt, wäre wünschenswert, wenn die anderen japanischen Entwickler ähnliche Wege gehen, d.h. die Story nur noch Mittel zum Zweck machen und sich gänzlich auf das Gameplay konzentrieren.

Einziger, winziger Kritikpukt wäre für mich der fast nicht vorhandene Soundtrack (vor allem weil die Boss Themes größtenteils toll sind) und die etwas billigen Soundgeräusche, das war es aber schon.

Habe das Spiel als weibliche Royal angefangen und gehe einen Hybrid Build ein mit etwas stärkerem Schwerpunkt auf Magie und hatte bisher auch kaum Probleme. So schwer, wie viele behaupten ist das Spiel nicht, man muss lediglich etwas geduldig und aufmerksam sein. Wenn ich bisher gestorben bin dann war es wirklich mein eigener Fehler.

Benutze momentan einen Moon Winged Spear +2 und das Purple Flame Shield, auch wenn ich dafür Str auf 22 machen musste. Soul Level ist 40.

Was sind eigentlich gute Rüstungen, die nicht zu schwer sind? Ich laufe immer noch mit dem Gewand von Anfang rum, bin jetzt aber auch noch nicht so weit.

Jedenfalls macht das Spiel wirklich süchtig, habe auch schon manchen Leuten geholfen und den Flamelurker mit Hilfe von anderen beseitigt, weil ich das PFS noch nicht bentuzen konnte, wobei ich ihn beim ersten Versuch alleine fast schon hatte.^^

Definitiv das beste PS3 Spiel für meinen persönlichen Geschmack bisher.

blutmetzger
30.03.2010, 16:07
Habe das Spiel als weibliche Royal angefangen und gehe einen Hybrid Build ein mit etwas stärkerem Schwerpunkt auf Magie und hatte bisher auch kaum Probleme. So schwer, wie viele behaupten ist das Spiel nicht, man muss lediglich etwas geduldig und aufmerksam sein. Wenn ich bisher gestorben bin dann war es wirklich mein eigener Fehler.

Benutze momentan einen Moon Winged Spear +2 und das Purple Flame Shield, auch wenn ich dafür Str auf 22 machen musste. Soul Level ist 40.der metzger rät zu crescent waffe. lohnt sich auf dauer.
bei mir sahs folgendermaßen aus ~klick~
(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2476963#post2476963)

hab am ende ausschließlich mag+vit/ent+int im verhältnis 2/1 gestattet.
hab str nur auf 18 gebracht, da ich das geringere gewicht und die parrys des knights shield den paar prozentpunkten mehr flame resistence des abscheulich hässlichen purple flame shield vorziehe. Ist aber geschmackssache.

Swordy
30.03.2010, 18:15
Was ist denn der wichtige Unterschied zwischen Crescent und Moon? :p

blutmetzger
30.03.2010, 18:28
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-moon

als jemanden, der nen melee/mage hybrid machte ist der magic wert ausschlaggebend für melee und magic attacken. bei crescent haste nen a rating bei magic stats, und beim moon nur son olles gemisch aus str, dex und mag.
auf lange sicht machen crescent waffen daher mehr sinn, da sie zudem mp regenerieren.
hatte mal irgendwo nen thread in den weiten des internets gelesen, in dem jemand errechnet hatte, dass ein crescent uchigatana mit 99 mag in etwa so viel schaden macht, wie ein moon uchigatana mit 99str, 99 dex und 99 mag.

Swordy
07.04.2010, 07:56
So, habe jetzt das Crescent Uchi (+1).

Mein Soul Level ist nun 61, gibt es jemand in diesem Rahmen, der eventuell zu viele Shards of Darkmoonstone hat? :D Oder wo kann ich die am schnellsten farmen?

blutmetzger
07.04.2010, 11:58
So, habe jetzt das Crescent Uchi (+1).

Mein Soul Level ist nun 61, gibt es jemand in diesem Rahmen, der eventuell zu viele Shards of Darkmoonstone hat? :D Oder wo kann ich die am schnellsten farmen?der reaper am anfang von 4-2. dropt sowohl chunks als auch splinter und gibt ordentlich souls. also super ort zum sammeln und leveln.

rein in 4-2, reaper killen, raus aus 4-2 und dann von vorne.

Swordy
09.04.2010, 18:54
Finde das Spiel immer noch sehr genial, die ganzen Möglichkeiten motiveren einfach ungemein.
Ich bin nun Soul Level 73, muss noch 4-3 und die ganze Welt 5 beenden. Momentan kümmere ich mich aber eher um Equipment Upgrades, hab das PFS bald auf +10, Crescent Uchigatana ist auf +3. Der Hybrid Build ist auf jeden Fall besser, als ich gedacht hätte, gewinne fast immer gegen die Leute, welche mich invaden.

Ich habe jetzt einige PWWT Events gemacht, leider fehlt mir nur in Welt 2+3 Pure White, müsste da vermutlich 1-2 mal einen BlackShadow töten, damit die Welt komplett weiß ist. Verliert man eigentlich etwas, wenn man invaded und dann besiegt wird (also der Invader selbst)? Afaik kriegt man ja nur ein Soul Level abgezogen, wenn man beim Invaden durch einen normalen Gegner stirbt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand in den genannten Welten 1-2 mal opfern könnte, um diese auf Pure White zu bringen, damit ich alle PWWT Events noch in diesem Durchgang mache. Die PBWT mache ich erst im nächsten.

quo
11.04.2010, 00:34
Finde das Spiel immer noch sehr genial, die ganzen Möglichkeiten motiveren einfach ungemein.
Ich bin nun Soul Level 73, muss noch 4-3 und die ganze Welt 5 beenden. Momentan kümmere ich mich aber eher um Equipment Upgrades, hab das PFS bald auf +10, Crescent Uchigatana ist auf +3. Der Hybrid Build ist auf jeden Fall besser, als ich gedacht hätte, gewinne fast immer gegen die Leute, welche mich invaden.

Ich habe jetzt einige PWWT Events gemacht, leider fehlt mir nur in Welt 2+3 Pure White, müsste da vermutlich 1-2 mal einen BlackShadow töten, damit die Welt komplett weiß ist. Verliert man eigentlich etwas, wenn man invaded und dann besiegt wird (also der Invader selbst)? Afaik kriegt man ja nur ein Soul Level abgezogen, wenn man beim Invaden durch einen normalen Gegner stirbt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand in den genannten Welten 1-2 mal opfern könnte, um diese auf Pure White zu bringen, damit ich alle PWWT Events noch in diesem Durchgang mache. Die PBWT mache ich erst im nächsten.

Es wäre einfach PBTW zuerst zu machen und dann PWWT. Dadurch, dass du einen Black Phantom killst, kriegst du +3, und wenn du noch den Primeval Demon im gleichen Zug killst, hast du insgesamt +6 und stehst 1 vor dem PWWT. Hier reicht dann schon nen Demon Boss zu killen und du hättest PWWT gehabt. Nerviger ist deine Character Tendency von PB auf PW zu bringen.... Beim Online Spiel ist jedoch Vorsicht geboten, es kann sehr gut vorkommen, dass nach dem Neustart des PS3 alle WT auf Neutral stehen, ist zumindest mir passiert.

redknight
15.04.2010, 09:47
You Won’t Believe Who Is Bringing Demon’s Souls To Europe (http://www.siliconera.com/2010/04/14/you-wont-believe-who-is-bringing-demons-souls-to-europe/)

ShooterInc.
15.04.2010, 12:30
You Won’t Believe Who Is Bringing Demon’s Souls To Europe (http://www.siliconera.com/2010/04/14/you-wont-believe-who-is-bringing-demons-souls-to-europe/)

Yeah, geil. :D

Muss ich es nicht importieren. :A

Zelretch
15.04.2010, 14:15

YESSSS! Und jetzt Tales of Vesperia ihr fucker :D

Hyuga
15.04.2010, 14:39
Lol grade die.

Aber ist das schon fix? Namco scheint es ja nicht auf ihrer Site aufgelistet zu haben.

Trico
15.04.2010, 15:22
YESSSS! Und jetzt Tales of Vesperia ihr fucker :D

Ich denk dafür ist es schon zu spät.
Glaub kaum das es sich noch annehmbar verkaufen würde hier
Hätte viel früher passieren müssen :/

Ja Demon's Souls
Egal wers bringt,ich werds kaufen,weil ich ein Demon's Souls 2(PLS mit Move Unterstützung) will <3

Hyuga
15.04.2010, 15:23
Ich denk dafür ist es schon zu spät.
Glaub kaum das es sich noch annehmbar verkaufen würde hier
Hätte viel früher passieren müssen :/

Wieso? Die 360 Version von Vesperia hat auch übertrieben lange gebraucht, bis es in Europa erschienen ist.

Zelretch
16.04.2010, 12:35
http://npshare.de/files/c65ac0f6/image206.png
In Europa wirds wohl nur diese Special Edition geben. Etwas ähnlich wie die Stop Importing It Edition.

Ob es wohl cross region hat?

redknight
16.04.2010, 13:16
fein, habs bisher auch noch nicht, denke werd da zuschlagen :)

Edit: Amazon UK listet es für den 25. Juni

Demon’s Souls Only Available As A Limited Edition In Europe (http://www.siliconera.com/2010/04/16/demons-souls-only-available-as-a-limited-edition-in-europe/)

Edit2: dürfte noch interessant sein:

"Nach der Erstauslieferung gibt es dann 'nur noch' die normale Version, d.h. ohne Artbook, Soundtrack und Guide (trotzdem natürlich mit deutschen Texten)."
Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/13778/2009773/Demons_Souls.html)

Trico
16.04.2010, 14:06
Wieso? Die 360 Version von Vesperia hat auch übertrieben lange gebraucht, bis es in Europa erschienen ist.

Das Problem ist,die West Versionen haben sich schon nicht so toll verkauft.
500k Worldwide 360 gegen 350k PS3 Japan Only...Das meiste nahm die Version durch den DLC Content ein der wie bekloppt gekauft wurde.

Man kann im Endeffekt nur hoffen das sie die unmengen an Geld die sie durch die Japanische PS3 Version + den DLC eingenommen haben für ne West Version benutzen.
Ich mein ich hab persönlich absolut 0 dagegen und würds direkt nochmal kaufen,aber irgendwie so wirklich glauben kann ich dann nicht dran.
Ein Risiko für Bamco ist es halt,weil USA u. Europa sicherlich nicht so geil drauf sind wie die Japaner.

Hm die Demon's Souls Edition sieht gut aus.
Cross Region wäre nett - Konnten Asiaten u. Amis zusammen spielen?

Knuckles
16.04.2010, 16:29
Ein Risiko für Bamco ist es halt,weil USA u. Europa sicherlich nicht so geil drauf sind wie die Japaner.

Bei solchem DLC ist es auch besser, das er bleibt wo er ist... :rolleyes:

Ansonsten... gut das ich mir den teuren US Import von Demon's Souls nicht gekauft habe. Die EU Version ist ja doch um einiges günstiger und der Packshot gefällt mir besser. Ist jedenfalls schon vorbestellt.

Barbatos
16.04.2010, 19:22
Das freut mich für Palis, importieren ist heutzutage zwar kein Problem mehr, aber die Soundtrack-CD die nur in der US-LE dabei ist ist, ist excellent, wer die nicht hat sollte bei der PAL zuschlagen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Euch ist hoffentlich schon klar dass durch den EU-Release von Demons Souls die Chancen sehr sehr hoch sind dass dieses ehemalige Nischenspiel zum Million Seller werden kann, und sich somit besser verkaufen wird als die von M$ finanzierten Last Remnant, Blue Dragon und Lost Odysee?

Im Gegensatz zu den M$-RPGs hat Demons Souls auch noch einen exzellenten Ruf8)

Ironie des Schicksal, M$ gibt ein paar Firmen ein paar Säcke Geld, daraus resultieren legendäre Klassiker wie Infinity Undiscovery®, Last Remnant® und ähnliche Produkte aus der Hölle, und Sony juckt das gar nicht und geht ganz andere Wege.

In Kooperation mit From Software entwickelt Sony Demons Souls, From und Sony kooperieren seit den Kings Field Tagen miteinander, die entwickeln einfach was ihnen gefällt, mit bescheidenen Mitteln.

Sony selbst hat nie an Demons Souls geglaubt, mickrige ~15.000 Einheiten betrug die Erstauslieferungsmenge, von West-Release war überhaupt nie die Rede, selbst nachdem tausende ASIA-versionen in die ganze Welt verschifft wurden gibt Sony die Rechte daran an Atlus ab, Demons Souls wird zum bestverkauften Atlus-USA Game EVER, und Sony erkennt endlich das Potential dieser Serie.

Das beste kommt aber noch, während die M$ RPGs von Mistwalker dank nie dagewesener Erfolglosigkeit in der Versenkung verschwunden sind und wohl niemals einen Nachfolger kriegen werden, kriegt Demons Souls dieses Jahr fast sicher nen Nachfolger, einfach blanke Ironie:D

Das ist wohl die Lehre dieser Generation, du kannst noch so viel Geld in ein Produkt reinstecken, wenn du die Fans ignorierst, wie etwa durch die falsche Wahl der Spieleplatform, dann wirst du gnadenlos scheitern, tri-ace, Namco und Mistwalker wissen das jetzt:rolleyes:

Zelretch
16.04.2010, 19:29
Barbatos, denk doch bitte auch mal an die Leute die sich den Scheiss durchlesen.

Knuckles
16.04.2010, 19:48
Barbatos, denk doch bitte auch mal an die Leute die sich den Scheiss durchlesen.

Qft.

@Barbatos

Sag mal, tut das nicht weh?

Hyuga
16.04.2010, 20:01

Stimmt. Immer das Gleiche. Macht einfach müde

Skar
16.04.2010, 21:08
Ansonsten... gut das ich mir den teuren US Import von Demon's Souls nicht gekauft habe. Die EU Version ist ja doch um einiges günstiger und der Packshot gefällt mir besser. Ist jedenfalls schon vorbestellt.Dito.
Dabei hab ich noch nichtmal eine PS3 :D

Knuckles
16.04.2010, 21:26
Dabei hab ich noch nichtmal eine PS3 :D

Wird Zeit dass du dir endlich einen Blu-ray Player kaufst. :D

quo
17.04.2010, 15:24
Ich suche immer noch eine Sharp+5 Waffe oder ein Pure Bladestone^^. Ein Sharp+4 Waffe hab ich bereits.

These
17.04.2010, 15:35

Ist doch lustig, was er da schreibt.

@Topic: Sehr schön, kurz nach dem Release bin ich eh in London, das trifft sich sehr gut. Schicke LE zum fairen UK-Preis. :A

Bible Black
17.04.2010, 16:47
Qft, bald ist mein armes eigenes Gehirn genau so viel Gehirnwichse wie seins... ;__;
Alleine Last Remnant, Blue Dragon und Lost Lost Odyssey welche nicht mehr J-RPG sein könnten als sie sind, mit Demon Souls zu vergleichen, das so kein Stück J-RPG ist, zu vergleichen, wow Blablatos, wow.

Zu DS kann ich nur sagen, obwohl ich noch keine PS3 hab - wohl erst mit der Ausbildung dieses Jahres - juckt es mich die PAL LE zu kaufen... hab DS mal bei nem Kumpel angezockt und fand's verdammt cool. :A

Rüder Held
18.04.2010, 22:22
Ok mit nem EU Release hatte ich nicht gerechnet...Asia Version für 60 Öcken gekauft und bis jetzt kaum gespielt, voller Erfolg :eek:

DirtyDancer
22.04.2010, 00:10
Ich habe mir die PS3 erst vor kurzem gekauft, und wollte mir Demons Souls eigentlich auch noch importieren. Super dass es jetzt aber doch noch in Deutschland erscheint. Ich bin auf das Lösungsbuch gespannt. Bei Amazon.de kann man es jetzt auch vorbestellen (http://www.amazon.de/Demons-Souls-Black-Phantom-Edition/dp/B003IAYWUI/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271891260&sr=8-15).

DirtyDancer
01.07.2010, 15:23
Ich habe mal eine Frage. Hinterlässt der erste Reaper in 4-2 wirklich Chunk Darkmoonstone? Ich wollte mein Crescent Uchigatana auf +3 (bzw +4) upgraden, aber ausser Shard und irgend eine Sense lässt er nichts fallen.

edit: sry, wegen doppelpost ^^

blutmetzger
01.07.2010, 17:06
Ich habe mal eine Frage. Hinterlässt der erste Reaper in 4-2 wirklich Chunk Darkmoonstone? Ich wollte mein Crescent Uchigatana auf +3 (bzw +4) upgraden, aber ausser Shard und irgend eine Sense lässt er nichts fallen.

edit: sry, wegen doppelpost ^^aye, der droppt sogar recht gut.
afair war die drop chance umso höher, je mehr die world tendency richtung black ausfiel.

quo
01.07.2010, 17:11
aye, der droppt sogar recht gut.
afair war die drop chance umso höher, je mehr die world tendency richtung black ausfiel.

Wenns auch nur mit dem Pure Bladestone so gut funktionieren würde. Es ist immer noch das letzte Steinchen, welches mir fehlt.

blutmetzger
01.07.2010, 17:15
Wenns auch nur mit dem Pure Bladestone so gut funktionieren würde. Es ist immer noch das letzte Steinchen, welches mir fehlt.pure ist halt was anderes als chunk.
hatte bei meinem pure darkmoonstone damals höllisch viel glück. afair hatte mir der erste gecko nen pure gedropt.

Swordy
01.07.2010, 18:36
pure ist halt was anderes als chunk.
hatte bei meinem pure darkmoonstone damals höllisch viel glück. afair hatte mir der erste gecko nen pure gedropt.

Bei der US ging es mir ähnlich, Pure Darkmoonstone nach dem zweiten Gecko, PBS momentan nach etlichen Versuchen noch vergeblich. :/

blutmetzger
01.07.2010, 18:40
Bei der US ging es mir ähnlich, Pure Darkmoonstone nach dem zweiten Gecko, PBS momentan nach etlichen Versuchen noch vergeblich. :/für welche builds sind bladestones wieder gut? vergessen...
mein mage/melee hybrid mit crescent war zwar mega, hab aber schon lange mit dem gedanken gespielt nen agility build aufzubauen, da bögen schon ganz brauchbar sein können.

Swordy
01.07.2010, 19:32
In der US hatte ich einen ähnlichen Build wie du, war auch recht einfach dank Magie.^^ Bei der EU Version mache ich einen Dex Build, da brauchst du ein PBS für das Sharp Uchigatana +5. Allgemein aber durchaus spaßiger, fast lediglich auf physische Attacken und einen Bogen zurückzugreifen. Vor allem kann man zügig schlagen und muss nicht diese Riesenwaffen wie beim Str Build tragen. Ein Dual-Katana Build ist auch möglich.

DirtyDancer
01.07.2010, 20:17
aye, der droppt sogar recht gut.

Danke für die Antwort. Hab jetzt insgesammt mal 200k Seelen beim Reaper gefarmt und dabei doch drei chunk darkmoonstone bekommen. Brauch jetzt aber noch weitere drei... Ich versuch gerade dein Build, welchen du paar Seiten vorher hier gepostet hast, nachzubauen. Nur hab ich paar mehr Punkte in Dex, weil ich unbedingt den Lava Bogen haben wollte.
Black WT versuch ich erstmal zu vermeiden. Das Game ist mir schon schwer genug. Seltsam wie unterschiedlich stark die Bosse sind. Während ich mit dem aus zB 2-3 oder 3-1 locker den Boden gewischt habe, bin ich an 2-2 oder 4-1 fast verzweifelt.

miuesa
02.07.2010, 16:29
Woah wie geil das Spiel ist, wollte heute kurz mal ne Stunde zocken, daraus sind dann vier geworden. Gut dass ich auf die Uhr geguckt habe, sonst hätt ich wohl noch länger gespielt. Unglaublich wie schnell die Zeit verging.

Hab mir nen Royal gemacht und 1-1 durch, Soul Level 15+ (hab etwas Seelen gefarmt) und werd demnächst mal 2-1 machen. Bin auch schon gestorben, einige Male wars echt mies, wurde zB von
diesen Steinen in 1-1 überrollt. Wusste erst gar nicht dass die da hinten gelagert werden, bis ein Pfeil eines Gegners das Ding zerstört und somit die Steine ins Rollen brachte.
Vor allem.. ich wollte einfach so schnell wie möglich meine Seelen wieder holen, war dadurch aber zu unvorsichtig und bin nochmal gestorben. 5K Seelen weg :o

Dann gabs nochmal nen Tod beim Drachen und und und.. aber ich hab draus gelernt und bin seitdem nicht nochmal gestorben. Der erste Boss war auch ziemlich easy. Richtig geiles Spiel.

Ich überlege aber auch wieder es zu verkaufen, da es einfach zu viel meiner Zeit in Anspruch nimmt, die ich eigentlich nicht habe =/ Zum Heulen..

thickstone
02.07.2010, 23:18
Ich überlege aber auch wieder es zu verkaufen, da es einfach zu viel meiner Zeit in Anspruch nimmt, die ich eigentlich nicht habe =/ Zum Heulen..

Genau das Problem hatte ich auch irgendwann :D Ich hatte irre viel Spaß mit dem Spiel, hat auch gut Suchtpotenzial gehabt, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es zu viel Zeit frisst. Als Konsequenz habe ich die US-Version dann verkauft.

Ich bereue es im Endeffekt, weil es mich ab und zu doch noch juckt. Lass es sonst im Schrank und spiele es nicht so ausgiebig und nicht so oft. Es ist imo ein Spiel, dass sich lohnt, in der Sammlung zu haben. Hör auf meinen Rat :)

blutmetzger
02.07.2010, 23:49
ihr habt doch nen knall :o

quo
03.07.2010, 07:57
Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr angefasst.

Hatte zuerst ein Blueblood Sword Build mit nem männlichen Chara gemacht. War dann irgendwie SL135 und mit zuviel verschenkten Stats. Und irgendwie hatte ich kein Bock mehr dauernd Warding und Light Weapon zu casten. Ausserdem denke ich, BSB ist nicht gerade geeignet für den Online Modus.

Hab dann einen zweiten Chara gebaut, female auf Mag/Melee. Aber nach einer Weile hatte ich kein Bock mehr. Irgendwie kann man kein guten Chara basteln für Off- und Online Modus.

blutmetzger
03.07.2010, 11:05
Irgendwie kann man kein guten Chara basteln für Off- und Online Modus.wieso denn das nicht? mit meinem melee/mage hab ich alle invader niedergemetzelt... kann natürlich glück gewesen sein, aber an sowas wie glück glaube ich nicht.

DirtyDancer
03.07.2010, 21:15

Ich glaube nicht, dass man an DS viel länger sitzt, als an anderen RPGs. Ich hab jetzt 35 Stunden gespielt und bin lvl 67. Hab mir beim spielen aber auch echt viel Zeit gelassen. Jemand der besser spielt als ich, könnte bestimmt schon durch sein.

Btw; Ich seh gerade, in der aktuellen Maniac ist ein Zitat vom Produzenten von DS drin. Der meint: "Eigentlich sollte das Spiel beim Tod des Charakters automatisch den Spielstand löschen." lol, der spinnt wohl! Hoffe die bauen das feature nicht in DS2 ein. ^^

quo
03.07.2010, 23:42
wieso denn das nicht? mit meinem melee/mage hab ich alle invader niedergemetzelt... kann natürlich glück gewesen sein, aber an sowas wie glück glaube ich nicht.

Weil im Offline Modus brauch ich relativ oft den Bogen. Und wenn ich auf Mage/Melee gehe, dann kann ich kein Bogen im Offline Modus benutzen, dafür ist der Mage/Melee Chara hervorragend für den Online Modus.

DirtyDancer
05.07.2010, 15:35
Sorry, aber ich hätte mal noch eine Frage. Im DS Wiki steht ja, dass man einen Pure Darkmoonstone (http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent) nur bei einem Crystal Lizard in 4-2 und 4-3 findet. Leider respawnen die bei mir an besagten Stellen nicht mehr, und Bosse habe ich in Shrine of Storms auch schon alle getötet. Heißt das jetzt, dass ich in diesem Durchgang keine Chance mehr auf einen Pure Darkmoonstone habe? Ausser Bosse zu töten gibt es doch keine Möglichkeit, damit die Lizards wieder respawnen, oder?

Gamabunta
05.07.2010, 15:39
Sorry, aber ich hätte mal noch eine Frage. Im DS Wiki steht ja, dass man einen Pure Darkmoonstone (http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent) nur bei einem Crystal Lizard in 4-2 und 4-3 findet. Leider respawnen die bei mir an besagten Stellen nicht mehr, und Bosse habe ich in Shrine of Storms auch schon alle getötet. Heißt das jetzt, dass ich in diesem Durchgang keine Chance mehr auf einen Pure Darkmoonstone habe? Ausser Bosse zu töten gibt es doch keine Möglichkeit, damit die Lizards wieder respawnen, oder?

Das ist korrekt. Du kannst erst im neuen Durchgang wieder drauf hoffen.

blutmetzger
05.07.2010, 16:18
Sorry, aber ich hätte mal noch eine Frage. Im DS Wiki steht ja, dass man einen Pure Darkmoonstone (http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent) nur bei einem Crystal Lizard in 4-2 und 4-3 findet. Leider respawnen die bei mir an besagten Stellen nicht mehr, und Bosse habe ich in Shrine of Storms auch schon alle getötet. Heißt das jetzt, dass ich in diesem Durchgang keine Chance mehr auf einen Pure Darkmoonstone habe? Ausser Bosse zu töten gibt es doch keine Möglichkeit, damit die Lizards wieder respawnen, oder?daher wirklich erst dort in die gebiete reingehen, wenns man wirklich pure black tendency hat, für die bessere drop rate.

satz mit x, war wohl nix. so ein großer sprung ist der schritt von +4 auf +5 aber eh nicht. ärgert jedoch den perfektionisten in einem.

Swordy
05.07.2010, 20:16
So, endlich ein paar PBS dank einem netten gamefaqs User erhalten, nachdem ich ihn vergeblich die letzten Tage gefarmt habe. Mein PVP Dex Build ist damit sogut wie fertig und haut übelst rein. :D Der Unterschied vom Uchi +4 zu +5 ist enorm.

Falls jemand einen PBS braucht, bin ich gerne bereit, diesen zu dupen (EU Server).

DirtyDancer
05.07.2010, 23:46
Das ist korrekt. Du kannst erst im neuen Durchgang wieder drauf hoffen.

daher wirklich erst dort in die gebiete reingehen, wenns man wirklich pure black tendency hat, für die bessere drop rate.

satz mit x, war wohl nix. so ein großer sprung ist der schritt von +4 auf +5 aber eh nicht. ärgert jedoch den perfektionisten in einem.

Ja, ist irgendwie scheisse gelaufen. Hätte ich mir mal vorher Gedanken drüber machen sollen. In NewGame+ mit PBWT durch den Shrine of Storms zu laufen, wird aber bestimmt auch kein Spaziergang. :\

Swordy
06.07.2010, 06:50
Was ist denn dein SL? Könnte dir einen Pure Darkmoonstone dupen, wenn du möchtest.

quo
06.07.2010, 16:56
Falls jemand einen PBS braucht, bin ich gerne bereit, diesen zu dupen (EU Server).

Das Angebot würd ich gerne annehmen, doch ich hab die US Version, sprich, wohl US Server.

blutmetzger
06.07.2010, 17:05
Weil im Offline Modus brauch ich relativ oft den Bogen. Und wenn ich auf Mage/Melee gehe, dann kann ich kein Bogen im Offline Modus benutzen, dafür ist der Mage/Melee Chara hervorragend für den Online Modus.ein dex build sollte doch auch sehr gut online zu gebrauchen sein. hat ja auch range attacks mit dem sticky compound longbow bogen und im nahkampf isser mitm richtigen setup auch nicht zu verachten. entweder mit für offline mit sharp uchigatana oder eben, was ich für online pvp vorziehen würde, blind sword (http://demonssouls.wikidot.com/blind).

edit: abgesehen davon hab ich offline auch keinerlei probleme mitm mage/melee build. den bogen zu benutzen ist ja teils fast schon so, als würd man betrügen... einfach in ne ecke stelle wo der gegner nicht hin kommt und dann feuer frei. langweilig.

DirtyDancer
06.07.2010, 17:08
Was ist denn dein SL? Könnte dir einen Pure Darkmoonstone dupen, wenn du möchtest.

Danke, das wär echt nett. Mein Level ist 78.

quo
06.07.2010, 20:26
edit: abgesehen davon hab ich offline auch keinerlei probleme mitm mage/melee build. den bogen zu benutzen ist ja teils fast schon so, als würd man betrügen... einfach in ne ecke stelle wo der gegner nicht hin kommt und dann feuer frei. langweilig.

Klar ist im Offline Modus mit Bogen langweilig, doch Offline brauch ich nur zum farmen und da hab ich es gerne gemütlich.

Bin mir aber am überlegen ein Mage/Dex Build zu basteln. Aber zuerst will ich den dämlichen letzten Trophy mit dem Pure Bladestone holen.

set.h
08.07.2010, 14:58
Hallo. Also ich habe da folgendes Problem:

Und zwar würd ich gern den Red Eye Knight in Boletaria farmen.
Das blöde ist nur, dass ich Schurke spiele und mit dem Bogen macht es kein Sinn.
Ich würde mehr Pfeile verbraten als Seelen zu farmen, die ich dann wieder für Pfeile ausgeben darf.

Ich habe auch schon das kiten in den Turm versucht, der fällt bei mir halt nichts ganz nach unten durch :/ kann auch sein, dass sie diese Stelle gefixt haben...
Hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Tipps wie ich an den ran gehen soll?

Mein bester Versuch wars ihn auf 90% runter zu kloppen, dann hat mich die eifer gepackt und er hat mich geonehittet ^^ war schon ärgerlich, doch der Controller hat's noch überlebt ;)

blutmetzger
08.07.2010, 17:06

Das blöde ist nur, dass ich Schurke spiele und mit dem Bogen macht es kein Sinn.
Ich würde mehr Pfeile verbraten als Seelen zu farmen, die ich dann wieder für Pfeile ausgeben darf.

Ich habe auch schon das kiten in den Turm versucht, der fällt bei mir halt nichts ganz nach unten durch :/ kann auch sein, dass sie diese Stelle gefixt haben...
Hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Tipps wie ich an den ran gehen soll?gibt doch noch son loch in das man fallen kann. direkt zu beginn von 1-1 wenn man die treppe hoch geht und dann nach links. in das loch kann der afair auch fallen.

DirtyDancer
09.07.2010, 03:43

Hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Tipps wie ich an den ran gehen soll?

Mein bester Versuch wars ihn auf 90% runter zu kloppen, dann hat mich die eifer gepackt und er hat mich geonehittet ^^ war schon ärgerlich, doch der Controller hat's noch überlebt ;)

Im Lösungsbuch steht ja, dass man am besten beim Red Eye bisschen leveln soll, aber mir hat die Stelle irgendwie überhaupt nicht gefallen. Ich hab jetzt nicht so den Plan, aber versuch doch in 4-1 an das Crescent Falchion+1 zu kommen, das liegt relativ nah am Anfang. Danach immer die ersten 10 Silver Skeleton killen und um die 3k Seelen einsacken. Geht schnell und ist easy.

set.h
09.07.2010, 16:38
Im Lösungsbuch steht ja, dass man am besten beim Red Eye bisschen leveln soll, aber mir hat die Stelle irgendwie überhaupt nicht gefallen. Ich hab jetzt nicht so den Plan, aber versuch doch in 4-1 an das Crescent Falchion+1 zu kommen, das liegt relativ nah am Anfang. Danach immer die ersten 10 Silver Skeleton killen und um die 3k Seelen einsacken. Geht schnell und ist easy.

und das ist auf meinem Level schon machbar? SL = 20
Ich werd's mal testen.

Das mit dem Red eye hab ich ja auch aus dem Lösungsbuch, aber das ist ja nur auf diese Easymodeklasse zugeschnitten, wo man den mi 3-4 Soul Arrows runterkloppen kann :/

Btw, unter 4-1 was meinste damit? Katakomben , Schrein oder wie heißt das? ich hab diese Nummerierung noch net ganz gerallt (habe dt. Black Edition)

DirtyDancer
10.07.2010, 00:29
und das ist auf meinem Level schon machbar? SL = 20
Ich werd's mal testen.

Das mit dem Red eye hab ich ja auch aus dem Lösungsbuch, aber das ist ja nur auf diese Easymodeklasse zugeschnitten, wo man den mi 3-4 Soul Arrows runterkloppen kann :/

Btw, unter 4-1 was meinste damit? Katakomben , Schrein oder wie heißt das? ich hab diese Nummerierung noch net ganz gerallt (habe dt. Black Edition)

Kann mich nicht mehr erinnern, welchen Soul Level ich damals war. Aber nachdem ich noch bisschen in 1-1 gelevelt hatte, bin ich gleich nach 4-1 (Schrein der Stürme) gegangen. Am Anfang war es halt hart, aber nach einer Weile ging es dann ganz gut. Einfach Thiefs Ring anlegen und die erste Attacke vom Gegner blocken, oder halt ausweichen. Vielleicht war dass mit dem Crescent Falchion ein dummer Tip von mir. Bei mir war das Schwert ziemlich stark, ich hatte aber auch meine Punkte erstmal in Magie gesteckt.

~Cloud~
13.07.2010, 16:15
Ich hab Resonance of Fate durch und wollte mir jetzt vielleicht Demons Souls holen.
Hab gelesen das man es Online und Offline zocken kann. Nur eine Frage, behält man den Charakter oder muss man jeweils einen für Online und einen für Offline erstellen?

Oder wie sieht es mit diesem White Knight Chronicles aus? Welches Spiel macht mehr Spaß?

Edit: Was zum, bei Amazon gibt einmal Demons Souls Black Phantom Edition die ist schon draussen, aber das normale soll erst am 30 Juli erscheinen? Dachte das Spiel wär hier schon draussen?
Oder ist es das hier? http://www.amazon.de/Sony-Demons-Souls-englisch/dp/B002FTJZRI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1279034253&sr=8-3
Läuft das auf jeder PS3?

blutmetzger
13.07.2010, 17:12
Oder wie sieht es mit diesem White Knight Chronicles aus? Welches Spiel macht mehr Spaß?white chornicles is dreck.
demons souls review (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-demons-souls/57298) angucken und bestellen. sofort...

Edit: Was zum, bei Amazon gibt einmal Demons Souls Black Phantom Edition die ist schon draussen, aber das normale soll erst am 30 Juli erscheinen? Dachte das Spiel wär hier schon draussen?[/QUOTE]die black phantom edition is so gesehen die special edition. danach gibbet halt nurnoch die normale version. was der unterschied ist, ka.
und was das, das du da verlinkt hast sein soll, weiss ich nicht...

Sei-Men
13.07.2010, 17:42
die black phantom edition is so gesehen die special edition. danach gibbet halt nurnoch die normale version. was der unterschied ist, ka.

Die BP ist afaik GENAU das gleiche wie die SE! Also Spiel + Artbook + OST + Guide im Pappschuber. Sobald die ausverkauft ist, soll es dann, wie du schon schreibst, nur noch das Spiel ohne die ganzen Extras geben. Zumindest hab ich das so gehört.

hab grade gesehen, bei Amazon kostet die BP schon 75,-!! ich hab meine noch für 53,- bekommen8)

~Cloud~
13.07.2010, 18:34
Also kann ich auch einfach Demons Souls [US Import] bestellen?
Oder kann ich dann nicht mit jeden Online spielen? Und läuft das auf ner deutschen PS3?

EDIT: Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten?

Lucian der Graue
13.07.2010, 21:55
und was das, das du da verlinkt hast sein soll, weiss ich nicht...
Scheint die engrische Version zu sein. ;)

Oder kann ich dann nicht mit jeden Online spielen?
Die US und EU Server sind voneinander getrennt, also nein.

Und läuft das auf ner deutschen PS3?

Ja.

EDIT: Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten?
Nein.

Grinkind76
14.07.2010, 07:54
white chornicles is dreck.

nein. WKC ist ein cooles Spiel, aber demon´s souls ist besser.
Wobei man WKC und DS schwer miteinander vergleichen kann m.m.n.

Swordy
15.07.2010, 09:39
nein. WKC ist ein cooles Spiel, aber demon´s souls ist besser.

WKC ist unterdurchschnittlich und eigentlich ist es schon eine Beleidigung, das Spiel mit Demon Souls in einem Satz zu nennen.

Also auf jeden Fall DS kaufen, für mich das derzeit beste PS3 Spiel.

~Cloud~
15.07.2010, 20:10
Wow das Spiel ist echt genial. Bin gerade beim zweiten Endgegner und hab den auch mit 2 anderen nicht geschafft. ^^"

Bin bis jetzt das ganze Spiel über nur in Seelenform hat das eigentlich andere Nachwirkungen ausser halb soviel HP?
Achja und um wieder leben zu können muss ich entweder alleine oder mit anderen den Endgegner besiegen?

Spielt ihr eher online oder offline?

Gamabunta
15.07.2010, 21:57
Wow das Spiel ist echt genial. Bin gerade beim zweiten Endgegner und hab den auch mit 2 anderen nicht geschafft. ^^"

Bin bis jetzt das ganze Spiel über nur in Seelenform hat das eigentlich andere Nachwirkungen ausser halb soviel HP?
Achja und um wieder leben zu können muss ich entweder alleine oder mit anderen den Endgegner besiegen?

Spielt ihr eher online oder offline?

Auswirkungen sind: Wenn du in Seelenform stirbst verändert sich die Word Tendency nicht zu schwarz. (wobei diese auch, wenn du online bist, stark von außen beeinflusst wird, aber erst bei einem Neuladen deines Spielstandes)
Und du kannst nicht (wenn du online bist) von anderen Spielercharakteren angegriffen werden oder kannst auch nicht andere Spieler zu deiner Hilfe holen. Wobei du aber selber lebenden Spielern helfen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das alles gewesen sein.

~Cloud~
16.07.2010, 10:49
Beim EU Server gibts ja so ne Hall of Fame. Aber kann es sein das man bei dem Spiel cheaten kann? Die ersten 3 Plätze haben 99999999999 gesammelte Seelen und der eine spielt 64 Stunden. Der 4. hat irgentwie 32323233333 Seelen und spielt 124 Stunden?

Swordy
16.07.2010, 13:56
Beim EU Server gibts ja so ne Hall of Fame. Aber kann es sein das man bei dem Spiel cheaten kann? Die ersten 3 Plätze haben 99999999999 gesammelte Seelen und der eine spielt 64 Stunden. Der 4. hat irgentwie 32323233333 Seelen und spielt 124 Stunden?

Ja, es gibt einige Glitches in dem Game, die man ausnutzen kann. Für den mit den Seelen brauchst du die Soulsucker Magie, genauere Guides gibt es bei gamefaqs oder youtube.

~Cloud~
16.07.2010, 19:33
Ist ja scheisse, gibts da keine Admins die die löschen können?
Kann ich eigentlich die Seelensteine von den Endgegnern benutzen oder brauch ich die noch?

War jetzt bei der Welt 2 beim Endgegner also dieser Feuergolem aber leider nicht geschafft >.<

Und in Welt 4 hab ich den Richter auch nicht geschafft und Welt 1 komm ich erstmal nicht weiter nach dem Turmritter. Versuch ich nachher mal Welt 3 ^^"

Gamabunta
16.07.2010, 21:27
Kann ich eigentlich die Seelensteine von den Endgegnern benutzen oder brauch ich die noch?

Du brauchst sie in dem Sinne, dass du damit spezielle Magie oder Waffen damit erzeugen kannst. Bei den meisten davon hast du sogar ne Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten, ergo kannst du erst nach einer bestimmten Anzahl an Durchgängen alle Zauber und Waffen haben.

~Cloud~
16.07.2010, 22:26
Mist hab den ersten schon verbraucht!
Wo krieg ich denn die extra Waffen der Schmied will die nicht annehmen.

Achja wo bekomm ich nen Seelenstein so das ich in andere Spielerwelten als schwarzes Phantom auftauche?

Gamabunta
17.07.2010, 00:44
Mist hab den ersten schon verbraucht!
Wo krieg ich denn die extra Waffen der Schmied will die nicht annehmen.

Achja wo bekomm ich nen Seelenstein so das ich in andere Spielerwelten als schwarzes Phantom auftauche?

Im Stonefang Tunnel erstes Gebiet (bzw. 2-1 ;)). Ganz am Anfang siehst du vielleicht ein paar Platformen, die du nicht erreichen kannst. Das ist sowas wie ein Aufzug. Du musst hier erstmal dran vorbeilaufen, du kannst später tiefer im Level an der obersten Platform rauskommen und den Aufzug aktivieren. Damit dann zum Schmied runterfahren. Bevor du jedoch von den Endgegner Seelen Waffen schmieden kannst musst du ihm erst die Red Hot Demon's Soul geben, welchen du vom Endgegner in 2-2 kriegst.
Wenn ich mich richtig erinnere müsstest du den kriegen wenn du in 2-1 mit dem großen Aufzug runterfährst und die roten Phantome besiegst.

Hab kurz nachgesehen, du kriegst es wenn du deinen ersten gegnerischen schwarzen Phantom besiegst, egal ob realer Spieler online oder offline NPC.

~Cloud~
17.07.2010, 12:40
Alles klar. Aber ich reg mich gerade so auf. In 4-2 hat mich so ein NPC runtergeschubs. Hab ihn dann umgebracht aber er ist genau in dieses Loch gefallen und sein Gegenstand fliegt in der Luft im Loch und ich kann es nicht bekommen.

War es was gutes?!!?

Gamabunta
17.07.2010, 14:01
Wenn das der NPC im Käfig war, dann ja, so Rüstung ist sehr gut. Genau das ist mir bei ihm auch passiert. Aber kein Problem, wenn du deinen Spielstand neu lädst sollten die Gegenstände dort rumliegen. (also nicht mehr in der Luft rumschweben)

~Cloud~
17.07.2010, 21:52
Wenn ich als Black Phantom durch die Umgebung sterbe dann verliere ich ein Soul Level, wird dann auch der Wert den ich erhöht habe zurückgesetzt?

Und dann könnte man ja eigentlich extra sein Soul Level wieder ganz niedrig machen und dann in Welten von Spielern mit Level 10 eindringen oder?!

War vorhin in 2-2 und irgentwo in so einen laaaangen Tunnelsystem dachte da komm ich gar nicht mehr raus! Am Ende fand ich ein Drachen Langschwert na super >.<
Und Welt 3-1 ist krank!

Zelretch
19.07.2010, 13:59
Ich bin gerade zum ersten mal im Nexus gelandet und dann zum Boletarian Palace teleportiert. Ich frage mich jetzt allerdings was ich tun muss. Ich habe die Wahl zwischen einer Brücke, auf der mich ein Drache regelmäßig mit seinem Feueratem in den zweiten Tod befördert und einem zweiten Ort, an dem ich mit den Drachen direkt konfrontiert werde. Bin ich wirklich richtig?

Gamabunta
19.07.2010, 15:26
Ich bin gerade zum ersten mal im Nexus gelandet und dann zum Boletarian Palace teleportiert. Ich frage mich jetzt allerdings was ich tun muss. Ich habe die Wahl zwischen einer Brücke, auf der mich ein Drache regelmäßig mit seinem Feueratem in den zweiten Tod befördert und einem zweiten Ort, an dem ich mit den Drachen direkt konfrontiert werde. Bin ich wirklich richtig?

Hast du auch nicht vergessen, dass du rennen kannst, wenn du Kreis gedrückt hälst? Den Drachen auf der Brücke solltest du mit richtigem Timing und Rennen entkommen können.

Wenn bei der anderen Drachenstelle den Platz meinst wo beide Drachen sind, kannst du dir teilweise gute Gegenstände aufsammeln. Musst aber aufpassen und richtig timen damit dich die Drachen nicht erwischen. Wobei das natürlich nicht so schlimm ist, da wenn du den Gegenstand aufnimmst du den auch nach dem tot behälst. Unter anderem ist da der gute Pruple Flame Shield dabei.

Zelretch
19.07.2010, 15:42
Joa, ich bin einfach regelmäßig zurück gerannt um die Soldaten wegzulocken und dann einzeln platt zu machen. Gieng dann auch.

Phallanx hab ich dann auch gleich erledigt. Das Spiel ist aber echt hart, hätte nicht erwartet , dass ich 3-4 Versuche brauche um das erste Lv zu schaffen. o_o

~Cloud~
19.07.2010, 16:58
Hab das Spiel gleich durch in 4 Tagen xD"
Aber will mal eine Sache wissen. Ich nehm gern den Speer und wenn ich als Black Phantom kämpfe gewinne ich immer den Kampf AUSSER ich hab es mit nem Bollwerk zu tun.

Also Leute mit ner Riesenrüstung, einem riesigen Schild und dann am besten noch den Dragon Bone Smasher!

Ich schaff die einfach nicht ich roll schon wie verückt wenn sie schlagen aber irgentwann treffen sie doch mal und das wars dann. Und ich zock bei diesen Tieren nur ganz wenig ab mit dem Speer.

Welche Waffe ist am besten gegen die dann kann ich ja switchen wenn ich die treffe.

Achja ich habe Ostrava in 1-4 gar nicht getroffen obwohl ich ihn in 1-1/2/3 gerettet habe?!

Swordy
19.07.2010, 19:58
Es gibt ein paar Sachen, die du im PVP beachten musst:

1) Roll nie rückwärts, immer zu den Seiten oder sogar mal nach vorne, wenn sich die Gelegenheit bietet. Gegen die Leute mit den DBS rolle ich meistens 2 mal nach rechts oder links, aber das musst du per Gefühl machen, dann trifft es dich nicht.

2) Hat indirekt damit zu tun, lerne, mit Laag klarzukommen. In vielen Kämpfen erreichen Leute so Treffer, die gar nicht zählen müssten, aber auch umgekehrt. Durch ein wenig Übung kommt das von ganz allein, dann weißt du auch, wie du den Laag einschätzt. Am besten immer früh genug rollen, dann zählen viele Treffer nicht.

3) Versuche, gegen Leute mit Schild immer die Waffe mit 2 Händen zu tragen, so kannst du viel schneller ihren Guard durchbrechen und kontern.

Was für einen Build hast du denn? Je nachdem kann ich dir eine andere Waffe empfehlen. Wenn du mal SL 108-120 bist, kann ich gerne gegen dich im PVP kämpfen. Bin jetzt sogar im Pantheon auf dem siebten Platz bei "Most Black Phantoms slain". :D

~Cloud~
19.07.2010, 23:52
Ähm hab keinen Build ^^
Hab Soldat genommen und kämpf nur mit dem Speer. Für manche Monster noch Bogen.
Bin jetzt beim NG+ mit Level 80.

Bin jetzt sogar im Pantheon auf dem siebten Platz bei "Most Black Phantoms slain".

Cool ich schau morgen mal in die Hall of Fame. Dazu hab ich noch eine Frage:

In deutsch steht da "Gerettete blaue Phantome" und "Getötete schwarze Phantome". Ist das ein Übersetzungfehler?

Heißt das sozusagen wie oft man als blaues Phantom jemandes Endgegner besiegt hat und als schwarzes Phantom wie viele man getötet hat?

Zelretch
20.07.2010, 01:03
Irgendwelche Tipp's für den Spinnen Endboss? Ich kapier zwar wie ich den Angriffen ausweichen soll, aber nicht wie ich angreifen kann. Einen Bogen habe ich nicht und im Nahkampf ist das ja ziemlicher selbstmord.

Sollte ich mir eine Schusswaffe besorgen? Und wenn ja wo gibts die?

Grimalkin
20.07.2010, 01:56
Rüste dich mit Purple Flame Shield und Ring Of Flame Resistance (beides in 1-1 zu finden) aus und renne blockend/ausweichend durch den Tunnel, um anschließend in den Nahkampf zu gehen. Die Spinne ist anfällig gegen magischen Schaden, also Sticky White Stuff (z. B. am Anfang in 2-1 zu finden) auf die Waffe schmieren oder ne Crescent- bzw. Moonlightwaffe (wobei du solche möglicherweise noch nicht hast) ausrüsten.

Ansonsten schnapp dir den Compound Short Bow (liegt auf dem zweiten Turm in 1-2 rum) und feuere ein paar Pfeile (im Nexus zu kaufen) auf die Spinne, während du direkt nachdem du durch den Nebel getreten bist, links an der Wand in einer halbwegs sicheren Einbuchtung stehst. Am besten dazu noch den Thief's Ring (1-1) ausrüsten.

Zelretch
20.07.2010, 02:11
Crescent Axe habe ich letztens gefunden. Ich denke das versuche ich gleich mal. Also mit dem Ring of Flame und Purple Flame Shield.

Danke.

Der Chara Maker ist übrigens ziemlich gut. Wenn man sich ne weile damit ausseinander setzt kommt sogar was dabei raus :D

http://npshare.de/files/ac6879c1/DSC03906.png

Airocas
20.07.2010, 06:40
Hübscher Char, Zelretch. :)

Mich hat vor kurzem auch wieder die Sucht gepackt und alle meine schlechten Nerven über Bord geschmissen. Bin in einem einzigen Durchgang, ohne Zwischenstop im Nexus oder Tod, durch die Sümpfe marschiert und habe alle Bosse besiegt. Im Grunde ist ja nur die Umgebung das allerletzte... :D

Gleich im Anschluss den Tunnel ab 2-2 weitergemacht, nach vielen Versuchen einen sicheren Weg in die Tiefe zum Flamelurker gefunden und noch viel meeehr Versuchen diesen auch zur Strecke gebracht. Beim letzten Versuch zerbrach mir auch mein Sharp Spear +4 in der Hand und ich durfte den Lurker seine letzten HP mit dem Dragon Longsword +1 runterprügeln... tolle Sache, einen Feuerteufel mit einem Feuer-Schwert zu besiegen. >:(
Dragon God danach war ein Witz im Vergleich dazu. Nach dessen Ableben habe ich auch den Dragon Bone Smasher mitgenommen und im Nexus einen kleinen Lachanfall gehabt, als ich den Background der Waffe gelesen hatte. Die Anspielung auf den Manga Berserk ist Klasse! :D

Ein paar Stunden später sieht die Sache nun folgendermaßen aus:

Der blaue Drache ist nur noch ein Nadelkissen und der junge Prinz Ostrava ging zu seinen Ahnen. Mit dem Schlüssel in der Hand kehre ich zurück zum Anfang...
Old King Doran "überredet" mir den Demonbrandt zu überlassen, er selbst lebt aber noch, da ich die White Tendency fürs Event noch auf Pure White bringen will.

Nun steh ich vor False King Allant und diese Sau regt mich auf!
Was bislang in keinem Guide steht und davor möchte ich andere Tagträumer warnen: Der aufgeladene Nahkampf-Angriff von Allant tötet einen nicht nur auf der Stelle, nein, die Sau absorbiert ein Soullevel von eurem höchsten Attribut. >:(
Ich hab momentan so keine Lust weiter zu machen, nachdem er mir schon 3 SL's abgezogen hat. Ist ja asozial bitte.... :D

Swordy
20.07.2010, 08:39
Toller Chara Zel, hier mal meiner:

http://npshare.de/files/77b213dd/P1010397.JPG

Dann mit Maske, die ich normalerweise anhabe:

http://npshare.de/files/310bd5a1/P1010396.JPG

--------------

http://npshare.de/files/8df2e38f/P1010394.JPG

http://npshare.de/files/ec69a6f0/Unbenannt.png

Ziehe keine schweren Rüstungen an, weil mir als flinker Dex Chara Stamina und eine richtige Rolle zu essentiell sind.

In deutsch steht da "Gerettete blaue Phantome" und "Getötete schwarze Phantome". Ist das ein Übersetzungfehler?

Ist normal, wird beides angezeigt. Aber das mit den geretten Phantomen weiß keiner so recht, aber glaube, dass damit die Phantome gemeint sind, die du rufst und dann nach dem Boss ihren Körper zurückbekommen.
Übrigens nicht wundern bei meinem Chara, nach dem letzten Boss wird ja alles geupdated, deshalb hatte ich bei diesem for teh lulz nichts außer das Top angehabt. :D

Edit: Bin eh shcon wieder raus, frag mich ohnehin, wie der erste über 700 BPs getötet hat (übrigens habe ich ihn sogar bereits besiegt bei einem PVP Match, das wir hatten, glaub sein Name ist Sonic Kasy).

Wenn du mal SL 108-120 bist, schreib mich an, wir können auch gerne gemeinsam zocken. :)

quo
20.07.2010, 17:44
Irgendwelche Tipp's für den Spinnen Endboss? Ich kapier zwar wie ich den Angriffen ausweichen soll, aber nicht wie ich angreifen kann. Einen Bogen habe ich nicht und im Nahkampf ist das ja ziemlicher selbstmord.

Sollte ich mir eine Schusswaffe besorgen? Und wenn ja wo gibts die?

Schnellster Weg wäre Firestorm, sofern du ihn bereits hast.

Grimalkin
20.07.2010, 18:47
Schnellster Weg wäre Firestorm, sofern du ihn bereits hast.
Das ist an dieser Stelle nicht möglich, wenn es sein erstes Durchspielen ist.
Darüber hinaus ist die Fire Defense der Spinne ziemlich hoch und alle Feuersprüche gegen sie eher schwach bis nutzlos.

~Cloud~
20.07.2010, 19:07
Man wieso ist nie jemand da wenn man mal Hilfe braucht -.-"

Ich finds scheisse das es in der Hall of Fame nichts für Black Phantoms gibt so hat man gar keinen Anreiz das zu machen ausser man möchte nen Spieler ärgern.

War vorhin voll gemein da hat ein Spieler auf 1-2 versucht den Red Dragon abzuschiessen und er hatte nur noch etwa 20% dann kam ich und hab ihn geholt.... >.<

Sonic_Kasy ist eh ein Cheater der hat doch diesen Trick benutzt mit 9999999999 Seelen macht doch gar kein Spaß mehr dann...
Egal so kann er auch gegen niemanden kämpfen.

Achja wenn ich mich als Black Phantom extra immer runterfallen lasse verlier ich ja ein Soullevel behalte aber meine Stats, dann könnt ich mich ja auf 10 wieder bringen und wär viel zu stark oder?

blutmetzger
20.07.2010, 19:15
...

Swordy
20.07.2010, 19:56
Nein es wird dir auch immer ein Stat abgezogen. Wenn du aber viele Invader willst musst du im Bereich 110-120 bleiben, hier ist PVP aktiv.
Ich wundere mich bei Sonic_Kasy eher mehr, wie er 700 Invader hatte, ich kriege manchmal kaum jemand in 4-1, hab für die 150 Kills einige Abende gebraucht, der Typ muss echt den ganzen Tag online sein und auf Invader warten. :p

Naja, aber unbesiegbar ist er wie gesagt nicht, habe ihn bereits beim ersten Match geschlagen.

~Cloud~
20.07.2010, 20:10
Ich dachte Sonic_Kasy hat Level 999 mit seinen Millionen von Seelen.
Naja ich bin Level 92 dann muss ich überlegen ob ich bei Level 110 erstmal bleibe oder weitermache.

Ich hasse manchmal den Bug das wenn ich von hinten einen absteche er trotzdem all seine HP behält das nervt!

Ich muss mir jetzt erstmal paar Stärkung Magien kaufen wie Leichte Waffe.

Zelretch
20.07.2010, 20:29
So, tot die Spinne ist :D

Reicht es wenn man als Knight auf Dex/Vit/ATK skillt? Oder gibt es da irgendwelche Guides? Hab da so ohne weiteres nix gefunden =/

blutmetzger
20.07.2010, 20:37
So, tot die Spinne ist :D

Reicht es wenn man als Knight auf Dex/Vit/ATK skillt? Oder gibt es da irgendwelche Guides? Hab da so ohne weiteres nix gefunden =/als "knight" kann man nicht skillen. da die klasse eigentlich nur das anfangs eqipmment und die stats beeinflusst. musst schon genauer werden was den build anbelangt. zb welche waffen du nutzt oder nutzen wilsst. ist zwar ewig her, aber etwas faith für ein paar nützliche skills geht immer.

pick your poison (http://demonssouls.wikidot.com/character-builds)

stöber einfach mal durch die waffen und deren updates, und du wirst anhand der stat modifier schon noch herausfinden, wohin es dich ziehen wird. würde an deiner stelle sogar zu nem schon von mir ein paar seiten vorher angesprochenen dex build tendieren (auch wenn natürlich nix über nen melee mage geht :o)

Swordy
20.07.2010, 20:45
Benutze auch einen Dex Build, kann ihn dir sehr empfehlen, wenn du die Rolle beherrschst/beherrschen willst und Waffen damit mit zwei Händen hälst, vor allem im PVP. Ansonsten tut es auch ein Dark Sivler Shield + Sharp Uchigatana gegen normale Monster.
Richtig toll ist auch eine Sharp War Scythe, ich krieg damit sogut wie jeden nieder im PVP, ist schnell und hat eine übertrieben Range, man muss sie aber immer mit zwei Händen halten, sonst ist sie ineffektiv bzw. zu langsam.

Kannst aber natürlich auch eine andere Alternative wählen, viele haben auch einen Str Build, der sich mehr auf den Dragon Bone Smasher oder der Great Axe spezialisiert, was Waffen betrifft.

Ansonsten habe ich oft gelesen, dass der Faith Build sehr gut für Neulinge sein soll, sowohl gegen Monster als auch andere Spieler.

DirtyDancer
21.07.2010, 03:13
Ich hab DS vor paar Tagen auch endlich durchgespielt. Aber auf NewGame+ hab ich irgendwie grad nicht so den Bock. Hab deshalb mal einen neuen Chara angefangen. Ich versuch wohl mal einem Str oder Dex Build. Macht bestimmt Spaß mit dem Meat Cleaver oder Blind zu spielen. Faith Build finde ich, wegen dem Large Sword of Moonlight, aber auch irgendwie interessant.

@Swordy Wieviel Punkte hast du bei deinem Dex Build denn in Endurance und Strength gesteckt?

@Zelretch & Swordy Die Gesichter eurer Charas sehen ja echt verdammt gut aus!

Meine Braut sieht irgendwie bisschen gruselig (bzw debil) aus. Ist dafür aber mit einer schönen Kneipenbräune ausgestattet. (Im Dungeon scheint halt wenig Sonne ...)

http://img231.imageshack.us/img231/7865/36087400.jpg

Swordy
21.07.2010, 08:32
Endurance immer auf 40 für physische Charaktere, ab da steigt dein Stamina nicht mehr. Dex am besten zwischen 40-50.

Zu den Gesichtern muss man sich einfach Zeit nehmen, es dauert etwas, alle Feinheiten so zu ändern, dass es passt. Ansonsten kannst du immer noch einen Helm oder z.B. bei einem weibl. Charakter den Binded Hood von Miralda tragen, wenn du das Gesicht verdecken willst.^^

~Cloud~
21.07.2010, 09:45
Mir fehlt ein grauer Klumpen oder wie immer das zweite Teil davon heißt <.<
Bin ich der einzige oder habt ihr auch nie eine Chance beim 1vs3?
Gegen 2 Gegner hab ich manchmal noch Glück wenn sie nicht zusammen kämpfen.

Und ich reg mich manchmal echt über die blauen Phantome auf die man kriegt. Gegen Flamelurker hab ich zweimal jemanden gerufen, der erste hat gar nichts gemacht ausser ausser Reichweite rumzustehen und dann vielleicht alle 10 Sekunden mal irgenteinen Zauber gefeuert der gar nichts abgezogen hat. Der andere ist sofort zu beginn wie ein wilder auf den Boss draufgelaufen und war nach 4 Sekunden tot. Jetzt kann ich da wieder runterlatschen!

blutmetzger
21.07.2010, 18:29
btw mal mein lvl 96 melee mage von damals mal (hab extra DS nach ner halben ewigkeit angeworfen um screens zu machen)
mein melee outfit (ohne maske) mit crescent uchigatana +5 und dark silver shield

http://npshare.de/thumbnails/49ae590f/1.th.jpg (http://npshare.de/files/49ae590f/1.jpg)

das gleiche nochmal allerdings mit assassin maske, die mein ständiger bekleider ist

http://npshare.de/thumbnails/83da8978/2.th.jpg (http://npshare.de/files/83da8978/2.jpg)

und das ganze in reinem mage outfit mit kris blade +5 und talisman of beast

http://npshare.de/thumbnails/7ef4f5ab/3.th.jpg (http://npshare.de/files/7ef4f5ab/3.jpg)

<3