Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Tales of Vesperia Thread #4
Holystar
01.08.2009, 15:49
Hier geht's weiter....
Squall33
01.08.2009, 21:34
So, dann werde beginnen.
Bin gerade im letzten Dungeon im Unterwasserschloß, aber bevor ich Alexei erreichen kann, muss ich dieses blaue Siegel entfernen.
Im Rechten Bereich sind dann 2x rote und ein 1x blauer Podest, aber was muss dort genau machen?
Ich kann zwar beide rote Podeste erreichen, aber weiter bringen tut es mich nicht.:(
^ SPOILER ^
Bitte in Zukunft die Spoilertags TEXT benutzen. Das ist echt unschön. :\
Habs jetzt auch mal eine Weile gespielt und muss sagen, dass es bislang das rundeste Rollenspiel ist. Mir gefällt das Design mittlerweile sehr, weil es nicht so künstlich und generetisch wirkt. Auch der Humor ist gut. Bislang hatte ich sonst nur Erfahrungen mit Tales of Eternity, was gut anfing und immer schwächer wurde. Hoffe, dass tritt hier nicht ein.
Was mir auffällt, dass die Kämpfe sehr einfach sind und die Bosskämpfe sau schwer. Ist das normal? Ich trainiere wie wild, die Gegner sind immer schnell weg und ich verliere kaum Energie, aber z.B. der Boss in den Untergrund-Ruinen hat mich auf Level 18 in 20 Sekunden mit einer Reihe von Attacken weggefegt, ehe ich groß reagieren konnte.:rolleyes:
David Nassau
03.08.2009, 12:31
Was mir auffällt, dass die Kämpfe sehr einfach sind und die Bosskämpfe sau schwer. Ist das normal? Ich trainiere wie wild, die Gegner sind immer schnell weg und ich verliere kaum Energie, aber z.B. der Boss in den Untergrund-Ruinen hat mich auf Level 18 in 20 Sekunden mit einer Reihe von Attacken weggefegt, ehe ich groß reagieren konnte.:rolleyes:
Die Bosse sind mitunter wirklich abnormal schwer, das stimmt. Da hat man stets das Gefühl man ist stark wenn man gegen normale Gegner kämpft, dann kommt der Boss und das wars.
Wobei der Untergrund Boss doch relativ einfach war, hatte bei dem keine Probleme auf Level 16.
@ Yarxul: Wie viel Grade brauch ich führ EXP x 10?
Die Bosse sind mitunter wirklich abnormal schwer, das stimmt. Da hat man stets das Gefühl man ist stark wenn man gegen normale Gegner kämpft, dann kommt der Boss und das wars.
Wobei der Untergrund Boss doch relativ einfach war, hatte bei dem keine Probleme auf Level 16.
@ Yarxul: Wie viel Grade brauch ich führ EXP x 10?
3000 Grade
Kauf dir am besten noch für 3000 Grade "Skill Cost 1 Sp", das ist definitiv das wichtigste für nen neuen Durchgang. Durch Rita ist es ja nicht schwer an Grade zu kommen. 10000 sollten für das wichtigste reichen.
David Nassau
03.08.2009, 12:43
Wow, danke für die Antwort. Bin nämlich schon langsam am Ende des Spiels angelangt und wollt eben wissen wieviel ich brauche damit der zweite Durchlauf erträglicher wird. Also wenn ich 10.000Grade brauche kann ich ja eh schon weitermachen denn ungefähr wirds hinkommen auf 10.000.
Der Zweite Durchgang wird für die Geheimmissionen verwendet. Ihr werdet also öfters von mir Fragen bekommen denn hab beim ersten Mal grad mal die Hälfte geschafft.
Bist du dir auch wirklich sicher mit deinen "10.000" Grade? Bei einer normalen Spielweise solltest du eigentlich nur etwa 1.500 bis 2.000 haben.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du auf die geheime Insel Nam Cobanda (links oben auf der Weltkarte) hingehen und dir dort deine Grade anzeigen lassen.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du auf die geheime Insel Nam Cobanda (links oben auf der Weltkarte) hingehen und dir dort deine Grade anzeigen lassen.
da hab ich ja meine Grade Punkte gegen Chips eingetauscht, NICHT ratsam :p
hab die 3. Form des Endgegners jetzt auch geschafft.
gerade lauf ich durch diesen (nicht wirklich tollen) Bonusdungeon und versuche Falschgald zu sammeln und evtl. dieses Monsterbuch von Karol vollständig zu bekommen (wobei ich mir sicher bin, dass mir noch 50 Monster der Art "Nur im Regen, bei Nacht auf einer bestimmten Insel taucht's auf" fehlen).
und dieses Kellner Minispiel werd ich sicher auch nie schaffen ;)
So, ich nähere mich so langsam dem Ende vom Spiel. :O
Mir fehlt noch ein einziges Monster für ein komplettes Monster Book (hooray missable monsters!) und eine Waffe (hooray missable weapons!) und sieben Key-Items (hooray missable key items!) für ein komplettes Collector's Book.
Die Titel werde ich mir irgendwann mal holen, die 100.000 km kommen über Zeit und den Rest werde ich machen, wenn ich alles andere erledigt habe.
Aktueller Stand: 110 Stunden und 10.000.000 Gald. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
gibt es eigentlich zahlen wie sich tales of vesperia in deutschland verkauft hat ?
und dieses Kellner Minispiel werd ich sicher auch nie schaffen ;)
Mein Tipp: Ein Blatt Papier nehmen und jede Bestellung (am besten dabei Pause drücken) aufschreiben. Wenn ein Gericht storniert wird, dann einfach durchstreichen. Gott sei Dank muss man nicht bei jedem Gast alles Perfekt machen, es reichen z.B. schon 4 von 7 Personen! ;)
Lilith2107
04.08.2009, 05:46
Morgäääähhhn :)
wie funktioniert das eigentlich mit den 2ten Durchgang? (Ich weiss, ganz blöde Frage) Wenn man nach dem Endgegner speichert, hat man ja einen Speicherpunkt mit einem Stern. Das man damit noch weiterspielen kann - is ja klar. Wenn ich aber jetzt ein neues Spiel anfangen will, kommt da kein Gradeshop oder ähnliches - was also muss man genau machen?
Liebe Morgengrüsse
Lilith - heute sehr blond :rolleyes:
Anstatt auf -Neues Spiel- musst du die neue dritte Option -Erneutes Spiel- im Titelbildschirm auswählen. :)
Lilith2107
04.08.2009, 13:06
Anstatt auf -Neues Spiel- musst du die neue dritte Option -Erneutes Spiel- im Titelbildschirm auswählen. :)
Danke - hat funktioniert :)
Kann ich jetzt - nach dem 1ten duchspielen auch schon auf die Nam Com? (sorry Name vergessen) Insel oder erst bein näxten Mal?
Ist die Deutsche Version eigentlich multilingual? Also kann ich englische Texte einstellen und mir so jegliche Übersetzungs-facepalms ersparen?
Oder muss ich's doch zwangsläufig aus GB importieren?
Jupp, du kannst noch mit deinem ersten Spielstand auf die Insel (oben links im Eck).
@Medivh: Konsole auf Englisch stellen, dann gibt es englische Texte.
Lilith2107
04.08.2009, 13:28
Jupp, du kannst noch mit deinem ersten Spielstand auf die Insel (oben links im Eck).
Ok - danke schön :D
Der Untergrund-Boss war beim zweiten Kampf auch problemlos, aber trotzdem scheint es diesen manchmal zu gelingen, irgendwelche Combos hintereinander zu machen, dass man so schnell nicht darauf reagieren kann. Vor allem direkt zu Beginn. Schlägt man erstmal wie wild auf den Gegner ein und lässt sich aus dem Hintergrund heilen, gibt es widerum selten Probleme.
Alles dann also komplett Englisch?
Sehr gut, dann brauch ich meine bestellte Deutsche Version doch nicht stornieren. :p
Billige UK-Angebote sind grad eh alle out of stock, und mit dem USK-Symbol kann ich leben.
David Nassau
04.08.2009, 18:37
Schlägt man erstmal wie wild auf den Gegner ein und lässt sich aus dem Hintergrund heilen, gibt es widerum selten Probleme.
Ich machs nie so. . .aber trotzdem bin ich erstaunt, manche Bosse sind schwach, andere wiederum sehr unfair. Je länger der Kampf dauert desto unwahrscheinlicher ist ein Sieg, kann ich aus Erfahrung sagen.
Also am Anfang greif ich jeden Boss aus der Ferne an mit dieser Arzurschwert Attacke während Judith angreit. Raven macht immer Airblade und Rita castet was das Zeug hält. Wenn der Gegner sein Overlimit macht, mach ich direkt wenn seins zu Ende ist meins und BÄM, Gegner hat schon mehr als die Hälfte seiner KP verloren und das nach ca 2-3 Minuten ^^
Ich brauche Hilfe bei dem Treasure Hunter-Titel für Yuri ... Voraussetzung dafür ist ja angeblich, dass man 86% der Schatzkisten im Spiel geöffnet haben und anschließend mit jemandem auf der Partyinsel reden muss. Bei meinem ersten Besuch war der Kerl da, hat mir aber gesagt, dass ich bislang nicht genügend Kisten geöffnet hätte.
Jetzt habe ich jede Stadt und jeden Dungeon dreimal nach Kisten abgesucht, aber ich finde keine mehr. Ich suche sogar nach 'unsichtbaren' Items, habe auch ein paar gefunden, aber der Kerl taucht einfach nicht mehr auf.
Gibt es irgendwie einen versteckten Raum mit 50 Kisten, den ich bloß noch nicht gefunden habe? Dieser Titel macht mich echt wahnsinnig, noch wahnsinniger sogar als der Big Boss-Titel für Repede - und der war schon ätzend.
Gebt mir Tipps, wo ich noch suchen könnte, bitte. :\ Oder habe ich die Chance schon vertan, den Titel zu bekommen, als ich das erste Mal mit dem Typen geredet habe? So nach dem Motto: "Warum redest du mich an, wenn du nicht genügend Kisten geöffnet hast? Hau bloß ab. Fang das Spiel noch mal von vorne an, aber diesmal hol dir die Kisten, BEVOR du mit mir redest!"?
Narf.
warst du schon im finalen Dungeon und hast da alles geöffnet?
also, es gibt ja (sobald man vorm Endgegner steht) noch einen zusätzlichen Weg, den man quasi wieder raus gehen kann - da gibts jedenfalls noch ne Menge Schatztruhen mit u.a. sehr guten Sachen drin.
ansonsten: keine ahnung, is recht schwer da n Tipp zu geben.
bei mir hats nach dem finalen Dungeon jedenfalls letztendlich funktioniert, der Typ steht dann auch wieder vor seinem Geschäft ;)
warst du schon im finalen Dungeon und hast da alles geöffnet?
also, es gibt ja (sobald man vorm Endgegner steht) noch einen zusätzlichen Weg, den man quasi wieder raus gehen kann - da gibts jedenfalls noch ne Menge Schatztruhen mit u.a. sehr guten Sachen drin.
Wenn das so einfach funktioniert, habe ich auf jeden Fall einen Bug erwischt. Ich bin jetzt in meinem zweiten Durchgang und habe diesmal sogar darauf geachtet, überall hinzugehen und jede Schatzkiste zu öffnen. Den anderen Weg im letzten Dungeon bin ich auch schon etliche Male hoch und runter gerannt, sogar im Raum mit den 10.000 Leitern war ich zweimal und habe alle Kisten geöffnet. Mehr als 86% habe ich auf jeden Fall, aber warum nichts passiert, kann ich mir wirklich nicht erklären ... :\
In meinem 15 Stunden-Speedrun kann und will ich das nicht noch mal versuchen.
Wenn das so einfach funktioniert, habe ich auf jeden Fall einen Bug erwischt. Ich bin jetzt in meinem zweiten Druchgang und habe diesmal sogar darauf geachtet, überall hinzugehen und jede Schatzkiste zu öffnen. Den anderen Weg im letzten Dungeon bin ich auch schon etliche Male hoch und runter gerannt, sogar im Raum mit den 10.000 Leitern war ich zweimal und habe alle Kisten geöffnet. Mehr als 86% habe ich auf jeden Fall, aber warum nichts passiert, kann ich mir wirklich nicht erklären ... :\
In meinem 15 Stunden-Speedrun kann und will ich das nicht noch mal versuchen.
bist du denn mit dem Ring auf Stufe 4 nochmal durch die ganzen Dungeons etc. durchgegangen und hast die Schatztruhen da alle eingesammelt? ... hmpf, wahrscheinlich auch schon, wenn du überall schon 3 Mal warst.
am Kaktus beim Wüstenausgang (da hat man mal Outbreaker besiegt) is noch n versteckter Schatz
um mal kleinlicher vorzugehen :p
bist du denn mit dem Ring auf Stufe 4 nochmal durch die ganzen Dungeons etc. durchgegangen und hast die Schatztruhen da alle eingesammelt? ... hmpf, wahrscheinlich auch schon, wenn du überall schon 3 Mal warst.
Sogar in Relewiese Hollow war ich eben wieder mal, obwohl es der Dungeon ist, den ich mit am wenigsten leiden kann. Und auch da habe ich bereits alles abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt, was abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt werden konnte. -_-'
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, daher werde ich dem mit dem versteckten Schatz beim Outbreaker jetzt mal nachgehen.
Zur Not plätte ich den letzten Boss noch mal, in der Hoffnung, dass im Spiel dann irgendwas 'resetted' wird, sobald ich den Spielstand dann wieder lade. :p
Es kann nicht wahr sein.
Der Schatz hinter dem Kaktus war es, der Kerl steht vor seiner Hütte. :hehe:
Ich danke dir, Muhrray. :D
Sogar in Relewiese Hollow war ich eben wieder mal, obwohl es der Dungeon ist, den ich mit am wenigsten leiden kann. Und auch da habe ich bereits alles abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt, was abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt werden konnte.
Hast du schon alle Kuscheltierfiguren, die auf Repede als Gimmick sitzen können?
... nur als Frage, daran sieht man ja, ob du evtl. einen geheimen Bereich vergessen hast ;)
aber falls du eh mit Guide gezockt hast, fällt das sicher auch alles weg.
echt komisch, sollte es kein Bug sein, muss dir ja schon ne ganze Ecke an Schätze noch fehlen. ich bin recht ratlos, wie gesagt, bei mir stand der Typ nach dem finalen Dungeon wieder vorne herum.
und ich hab jetzt nicht mal zu bewusst nach Schätzen gesucht ...
[edit] muhahaaa, wie lustig! Glückwunsch und gern geschehen :p
muhahaaa, wie lustig! Glückwunsch und gern geschehen :p
Danke. :p
Jetzt muss ich trotzdem noch das verbuggte Valiant Swordsman in meinem Speedrun unterkriegen. :\ Aber das wird wohl gehen, zur Not übernachte ich bloß ein paar Mal in dem 'Hotel' und kümmere mich um die Gigantos nach dem Spiel.
Was muss ich für das Item von Natz tun, dem dicken Kerl in der Arena? Er soll einem später wohl einen Spiegel geben, wenn man Brucis gekillt hat. Wann muss man denn mit dem reden, um dieses Sidequest zu starten?
Jetzt setze ich mich an die 100.000 km, die Fatal Strike-Titel für jeden (NERV!!), 100 Mal etwas klauen (Mittelnerv), 100 Mal Karol im Kampf groggy werden lassen (Nerv!) und 6.000.000 HP heilen (NEEERV!!!). Das mit den 6.000.000 HP wird so nervig. Was kann ich dafür, wenn ich so unfassbar gut in diesem Spiel bin und nie von Gegnern getroffen werde? :O Jetzt darf ich deswegen im letzten Dungeon auf UNKNOWN abgammeln und mich in jedem Kampf absichtlich treffen lassen. :rolleyes:
Mit welcher Waffe lernt Karol Minimum Damage? Das wäre für seinen FS-Titel sehr hilfreich.
-Edit- Da mir nur noch eine einzige Waffe fehlt, kann ich mir schon denken, welche das ist. ^^"
Jetzt setze ich mich an die 100.000 km, die Fatal Strike-Titel für jeden (Check.), 100 Mal etwas klauen (Check.), 100 Mal Karol im Kampf groggy werden lassen (Check.) und 6.000.000 HP heilen (Check.).
Harr, harr. :D Jetzt im Moment zieht Ba'ul seine Kreise, damit ich noch die 100.000 km voll bekomme.
Sobald ich das habe, werde ich meinen dritten und letzten Spielstand starten. Dort werde ich dann den Speedrun machen, Karols Valiant Swordsman-Titel holen, das Monster- und das Collector's Book vervollständigen, mir die jeweiligen Titel für Estelle und Karol holen und somit in ToV die 1000/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif erreichen. :D Mir fehlt noch ein Monster und eine Waffe und die Items, die ich von den Gigantos bekomme. Ansonsten bin ich fertig. :D
-Edit- Folgende Titel fehlen mir also noch:
Karol:
- Valiant Swordsman
- Manly Man
Estelle:
- Itemania
...
Das war's schon? :D
David Nassau
07.08.2009, 22:02
Respekt Licht, aber ich werd mir die 1000 auch noch holen... hoffentlich ^^
Gleich mehrere Fragen :
Welchen Guide benutzt du eigentlich?
Und muss ich für ein Achievement den Unknown Modus kaufen oder nicht?
Und wofür braucht man nen Speedrun?
Btw, kann man Sequenzen überspringen?
Danke im vorraus Lux(ray)
Welchen Guide benutzt du eigentlich?
Den hier. (http://ameblo.jp/koulinovesperia/entry-10143410717.html) Stell dein Spiel auf Englisch. Da ist es a) besser und b) verstehst du dann den Guide.
Und muss ich für ein Achievement den Unknown Modus kaufen oder nicht?
Nope.
Und wofür braucht man nen Speedrun?
Es gibt ein Achievement, das freigeschaltet wird, sobald du den letzten Boss unter 15 Stunden Gesamtspielzeit besiegst.
Btw, kann man Sequenzen überspringen?
Nein.
-Edit- Wahahaha, die Macht ist heute mit mir! :D
Soeben habe ich noch den Manly Man-Titel für Karol und somit auch das Monster Nerd-Achievement bekommen. :D Ich dachte, mein letztes Monster wäre missable - nein, es war nur unheimlich gut versteckt. :p
Yes, noch zwei Titel, sechs Items und 100.000 km. :A:A:A
Spielt es hier niemand mehr? :p
Ich gebe mal eben den Status meines Speedruns durch. Achtung, Spoiler!
Ich habe gestern angefangen und habe gerade eben Raven aka Captain Schwann besiegt (innerhalb von 14,35 Sekunden :p). Mein nächster Zielort wäre also die Mobile Fortress Heracles (einer der wenigen Dungeons, die ich bei ToV nicht leiden kann).
Da ich die Spielzeit nicht auf 0 setzen konnte, als ich ein neues Spiel mit 10x EXP angefangen habe, kann ich die derzeitige Zeit nur schätzen. Ich glaube, ich habe zu Beginn einen Spielstand mit höchstens 117:30 geladen. Jetzt steht der Counter bei exakt 124:30, was also gut 7 Stunden wären. Mehr als die Hälfte habe ich jedenfalls geschafft, denn nach Heracles kommen noch Zaude und Zaphias, bevor das letzte Drittel vom Spiel anfängt. Und für diese drei Dungeons werde ich keine drei Stunden brauchen, also liege ich gut in der Zeit. [ -> Das Spiel besteht aus etwa drei gleich großen Abschnitten. Bedingung für das Achievement sind 15 Stunden. Ergo hätte ich für jedes Drittel fünf Stunden Zeit. Ich könnte mir sogar noch Zeit lassen, wenn ich bei 115:30 angefangen hätte (das wären dann keine 7, sondern 9 Stunden).]
Im Speedrun hatte ich eben sogar noch Zeit, nach dem ersten Besuch in Nordopolica nach Halure zurückzuschippern und dort endlich das Sidequest für Karols Valiant Swordsman-Titel zu starten. Das bringt mir meine letzten neun Key Items, das Achievement für das Collector's Book und jeweils einen Titel für Karol und Estelle, welche mir dann das Achievement für die Titel verschaffen. Bevor ich mich allerdings um die Gigantos kümmere, erledige ich zuerst den Speedrun (=Achievement).
Den Rest erledigt Ba'ul - er zieht im Nebenzimmer wieder seine Kreise. :p
Zeraphine
09.08.2009, 12:12
Ich hab' das Game gestern ganz normal beendet und hatte schon im Hinterkopf, dass mir wahrscheinlich eine ganze Menge fehlen wird.
Aber jetzt, wo ich die letzten paar Seiten aus dem Vesperia Thread gelesen habe kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwie am Spiel an sich vorbeigelaufen. Dass es so viel zu entdecken gibt, was ich nicht gefunden habe. Echt seltsam.
Und dabei bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen, bin bis zum Ende durch nicht besiegt worden und mit ca. 56 Std. Spielzeit auch nicht unbedingt gerusht. :eek:
Naja, ist die Freude noch größer, es neu anzupacken. Auch, wenn ich irgendwie nur knapp unter 2.000 Grade zusammen hatte, um mir für den zweiten Durchgang Vorteile zu verschaffen. :\
Ich hock' mich auf jeden Fall direkt nochmal dran um mir all das zu holen, was ich verpasst habe. Komplexes, geiles Mistding, diese DVD! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sooo, 990/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif - jetzt nur noch mit Ba'ul durch die Gegend fliegen (=Konsole laufen lassen) und die 1000/1000 sind mein. :D Hat ja auch lang genug gedauert. >.>
Für meinen Speedrun habe ich 8:39:xx gebraucht, ich bin sogar auf Platz 9 der Leaderboards gelandet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hat ja auch lang genug gedauert. >.>
Kannst ja als nächstes SO4 anfangen, da brauchst du locker 500-700 Stunden für alle Battle Trophies. :D
Kannst ja als nächstes SO4 anfangen, da brauchst du locker 500-700 Stunden für alle Battle Trophies. :D
Mein Bedarf an Rollenspielen ist jetzt erstmal gedeckt. Für die nächsten ... zwei Wochen? :D
David Nassau
09.08.2009, 19:54
Spielt es hier niemand mehr? :p
Doch doch, nur haben nicht alle hier am Wochenende nichts zu tun außer ToV zu spielen :p
Aber dass ihr alle beim ersten Mal so lang zum Durchspielen braucht wundert mich. Hab meinen ersten Durchgang nach 33 Stunden beendet ^^
Dein wieivielter Durchgang ist das mittlerweile Luxray?
Dein wieivielter Durchgang ist das mittlerweile Luxray?
Für die 1000/1000 habe ich dann drei gebraucht. Eher dreieindrittel.
Einen ganz normalen, einen für alle Sidequests, einen für den Speedrun und einen drittel Durchgang (? oO) für den Low Level Challenger.
Und an der Xbox bin ich neuerdings recht selten - jetzt noch weniger, da ich nun weniger daran zu tun habe. Sonst spiele ich hauptsächlich abends - manchmal auch nicht, weil ich dann 'privates' zu erledigen habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :bogart:
David Nassau
09.08.2009, 21:13
Für die 1000/1000 habe ich dann drei gebraucht. Eher dreieindrittel.
Einen ganz normalen, einen für alle Sidequests, einen für den Speedrun und einen drittel Durchgang (? oO) für den Low Level Challenger.
Und an der Xbox bin ich neuerdings recht selten - jetzt noch weniger, da ich nun weniger daran zu tun habe. Sonst spiele ich hauptsächlich abends - manchmal auch nicht, weil ich dann 'privates' zu erledigen habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :bogart:
Passt, also werd ich auch nur 3 eindrittel brauchen.
wie war das eigentlich mit dem low level challenger. Muss die ganze Party unter Level 15 sein oder nur Yuri? Nebenbei, wars schwer?
Und meine Aussage wegen dem ToV spielen war selbstverständlich nur Spaß, hab nicht geglaubt dass dus ernst nimmst ^^
http://npshare.de/files/54bb2db8/WAHOO.PNG
Yeehaw. \o/
David Nassau
10.08.2009, 12:41
http://npshare.de/files/54bb2db8/WAHOO.PNG
Yeehaw. \o/
Congrats. . .nicht schlecht Lux.
Lux = ToV God :D
Also stehen in dem Guide den du benutzt hast wie man alle Titel bekommt?
SteveSunderland
11.08.2009, 21:56
Habs mir jetzt auch endlich mal bestellt. Stellt euch schonmal auf quälende und viele Fragen ein. :D
David Nassau
12.08.2009, 12:00
Stellt euch schonmal auf quälende und viele Fragen ein. :D
Kein Problem, kennen uns ja schon vom Star Ocean Thread ^^
Spätestens in 2 Wochen werd ich auch die 1000 voll haben, bis dahin steh ich für deine Fragen zur Verfügung.
Holystar
12.08.2009, 18:13
Kein Problem, kennen uns ja schon vom Star Ocean Thread ^^
Spätestens in 2 Wochen werd ich auch die 1000 voll haben, bis dahin steh ich für deine Fragen zur Verfügung.
Hmm, mit all den 1000er Spielern hier kommem mir meine 700-800 GS oder so irgendwie mickrig vor.... ;) :(
Zeraphine
12.08.2009, 20:08
Hmm, mit all den 1000er Spielern hier kommem mir meine 700-800 GS oder so irgendwie mickrig vor.... ;) :(
Tröste dich. (http://profile.mygamercard.net/Zeraphine) :(
:D
StarOceanFan
12.08.2009, 21:31
Grad die Waitress Missionen mit allen Charas gemacht. Man war das eine Arbeit. -_-
Dafür für gabs dann aber ein schickes sommerliches Outfit für Raven. :D
Bin gerade in
Myorzo
Wie lange dauert das Spiel noch ? Hab gerade 26h auf der Uhr.
Weiss einer von euch, wie man den Warehouse-Quest aktiviert. In dem Guide steht einfach, die Personen vor dem Warehouse anzusprechen, aber irgendwie sagt der immer das gleiche, nämlich, dass es ihm lieber wäre, man würde nicht reingehen. Das ist auch so, wenn ich es am ersten Warehous (Deidon Hold) versuche. Braucht man hierfür ein speziellen Schlüssel, wo kann man diesen bekommen (Schatzkiste oder Synthese)? Oder gibt es sehr enge Zeitfenster (wie Suikoden IV und V), dass man die einzelnen Warehouses nur dann betreten kann, wenn es im Guide erwähnt wird. Ist es vielleicht auch ein Bug der deutschen oder aller pal-Versionen?
Zeraphine
12.08.2009, 22:50
Grad die Waitress Missionen mit allen Charas gemacht. Man war das eine Arbeit. -_-
Dafür für gabs dann aber ein schickes sommerliches Outfit für Raven. :D
Bin gerade in
Myorzo
Wie lange dauert das Spiel noch ? Hab gerade 26h auf der Uhr.
Passiert schon noch so einiges. Um die 20-25 Std. kannst Du sicherlich noch draufrechnen. :)
Das erste Warehouse in Deidon Hold kannst du betreten nachdem du das erste Mal das Schiff steuern kannst.
Also nicht direkt nach Nordapolica fahren, sondern erst mal einen Abstecher nach Deidon Hold machen.
@ffstar
Das Problem ist, dass ich schon länger an der Stelle vorbei bin. Gibt es später noch mal die Möglichkeit, oder ist das ein Missable Event, was nur an dieser Stelle offen ist
Ich habe es erst vor kurzem gemacht und da hatte ich das Spiel schon längst durch. Sollte also irgendwann mal gehen. ;)
Pesmerga108
14.08.2009, 13:26
Hi Leute,
bin total am Verzweifeln, weil ich nicht weiter komme.
Zocke momentan Tales of Vesperia und habe gerade vor 2 Tagen das Game durchgezockt. Stand ca.115 h, durchschnittlicher Chara-Level 105 und habe auch ne Menge Sidequests erledigt.
Ich habe am Ende auch alle 7 Weapons of Death gefunden, um gegen den Bonus Endboss zu kämpfen. Jetzt ist mein Problem ich habe kein Plan wie ich in den Bonus Dungeon kommen soll.
Habe gelesen, das sich nach dem Durchzocken bei Pharohs Grab ein Phantom-Tor öffnen soll, bei mir ist da nix....
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Pesmerga
SteveSunderland
15.08.2009, 11:35
Juhu, habs jetzt 6 Stunden gespielt und paar kleine Fragen. :)
1. Monster-Daten sammeln.
Leider fehlen mir am Anfang einige Daten, weil ich nicht wusste das es was bringt jeden mit dem "magischen Auge" zu beleuchten. Kann ich später in die Kanalisation zurück ? Und die Daten vom ersten Kampf gegen die tolpatschigen Ritter sind wohl nicht mehr zu holen ? Oder kann ich das noch im zweiten Playtrough, also im Postgame nachholen ?
2. Überlimit.
Die "1" bedeutet Lvl. 1, nehme ich mal an ? Wie kriege ich das Level denn hoch ? Einfach so oft es geht Überlimit anwenden ?
3. Der Wald von Quoi.
Im Hintergrund, nahe des Speicherpunktes sehe ich weitere Strecken. Wie komme ich da hin ? In der Nähe ist ein Weg von Planzen überwuchert. Muss ich diese irgendwie wegkriegen ? Wenn ja, wie geht das ?
4. Der Hexer-Ring.
Ich meine gelesen zu haben das man diesen leveln kann. Stimmt das ? Wenn ja, wie ?
Fragen, über Fragen... :)
Angelbreaker
15.08.2009, 12:52
Hi ^.^
1. In die Kanalisation kommst du später zurück. ALso kannsu die Rattendaten noch bekommen. Die von den tollpatschigen rittern aber glaube ich nicht mehr.
(du begegnest ihnen zwar später noch aber ich meine das es eigene/spezielle
Monsterdaten sind)
2. Das LVL des Überlimits kannsu erhöhen indem du Items kaufst. Lvl2 bekomsmt du noch im Storyverlauf den rest musst du dann craften. Wenn ich mich recht erinerre kannsu ab der Wüste die Items für LVL 3 alle zusammen kratzen. Ab lvl 3 ist es übrigens möglich die "special" attacks einzusetzen. Hi-Ougi heißen die glaub ich.^^
3. Zu dieser Riesenmotte kannsu später hin wenn du dein Ring des Hexers geupgraded hast. Die Motte ist ein giganto Monster. Und vergiss die truhe mit der Fell Arm nicht!
4. Die Ringe kannsu upgraden nachdem du ein paar Fell Arms bekommen hast (ist ein optionales Quest, schau einfach auf gamefaqs oder lass es dir von jemandem beschreiben der Ahnung hat HAHAH). Du wirst auf deiner Reise um die Welt Steingebilde bemerken die auf der Worldmap verteilt sind. Davon öffnet sich eines wenn du yuris fell arm hast (glaub ich)
David Nassau
15.08.2009, 18:58
Hi ^.^
1. In die Kanalisation kommst du später zurück. ALso kannsu die Rattendaten noch bekommen. Die von den tollpatschigen rittern aber glaube ich nicht mehr.
(du begegnest ihnen zwar später noch aber ich meine das es eigene/spezielle
Monsterdaten sind)
4. Die Ringe kannsu upgraden nachdem du ein paar Fell Arms bekommen hast (ist ein optionales Quest, schau einfach auf gamefaqs oder lass es dir von jemandem beschreiben der Ahnung hat HAHAH). Du wirst auf deiner Reise um die Welt Steingebilde bemerken die auf der Worldmap verteilt sind. Davon öffnet sich eines wenn du yuris fell arm hast (glaub ich)
Noch die Ergänzung zu meinem Vorgänger:
1. Wenn du das Spiel durchhast kannst du für 10 Rang Punkte die Option kaufen, alle Monsterdaten zu behalten. Ziemlich hilfreich wenn du nochmal neu spielst, denn dann weißt du welche Gegnerdaten dir gefehlt haben.
4. Das Steingebilde westlich von Nordpolica reagiert auf Yuris fell arm und der Eingang wird frei. Darin kannst du den Ring upgraden. Damit lassen sich auch die anderen Sperren wegschießen und du kannst mühelos noch auf Level 5 upgraden.
SteveSunderland
15.08.2009, 20:33
Cool, ich danke euch beide für die hilfreichen Antworten. :)
Lilith2107
16.08.2009, 11:13
Morgen :)
wie komme ich denn nach dem durchspielen in den Bonus Dungeon?
Die Truhe aus dem zerstörten Yormgen habe ich, den Ältesten in Yormgen auch gesprochen - eigentlich sollte doch in Dahngrest ne Sequenz kommen, wenn ich dahin gehe, um den Dungeon im Traum zu sehen oder irre ich da?
Kann das was damit zutum haben, dass ich das alles schon vor dem Ende gemacht habe?
nun auch ich durchgespielt. schönes spiel, 8/10 vom hocker hat es mich nicht gerissen
charackter und story überzeugen.
netagiv: dungeon, weltkarte für mich überflüssig, unsichtbarer mauer, npc
David Nassau
16.08.2009, 20:12
So, damits keine Probleme gibt weil hier einige nicht den Bonus Dungeon finden.
Vor den Events von Zaude müsst ihr bei Phaerohs Turm vorbeischaun und von dort aus nach Yormgen. Dort geht ihr ins Haus des Ältesten, sprecht mit ihm und übernachtet dort. Danach könnt ihr die ganzen Zaude Events machen, solltet aber noch mal bei dem Ältesten vorbeischauen.Spielt danach das Spiel durch, besucht noch einmal den Ältesten. Fliegt nach Dahngrest und auf der Weltkarte im Westen taucht dann ein Landstrich auf und here we go!
SteveSunderland
17.08.2009, 15:47
Mal 'ne Frage zum Kochen. Isst nur derjenige der gerade kocht, oder essen alle das, was gekocht wird ? Und bekomme ich durch das Kochen irgendwelche Erfahrungswerte speziell für das Kochen an sich ?
Zeraphine
17.08.2009, 16:24
Mal 'ne Frage zum Kochen. Isst nur derjenige der gerade kocht, oder essen alle das, was gekocht wird ? Und bekomme ich durch das Kochen irgendwelche Erfahrungswerte speziell für das Kochen an sich ?
Es essen alle (lebenden ;)) Personen.
Und Du kannst die Rezepte eben durch mehrfaches Kochen meistern, was dazu führt, dass die Charaktere neue Rezepte erlernen. Es ist also möglich, Rezepte nicht nur vom drogensüchtigen Wunderkoch übermitteln zu lassen, sondern es entstehen auch neue Mahlzeiten, wenn Du mit bestimmten Personen bestimmte Sachen kochst, wie ein Wahnsinniger. Die bringen dann wiederum eben nette, neue Status- und Heileffekte mit sich. :D
Außerdem gibt es bei erfolgreichem Meistern von Mahlzeiten Plaudereien in der Party. Das wiederum müsste dir eigentlich dabei helfen, den Plaudererfolg freizuschalten. Aber da ich ihn nicht besitze, sollte ich nicht allzu große Töne spucken. :D
SteveSunderland
17.08.2009, 16:40
Ich koche eigentlich bis jetzt NUR mit Yuri. Also ist es sinnvoll auch mal die anderen ranzulassen, oder ist das egal ?
Zeraphine
17.08.2009, 16:58
Ich koche eigentlich bis jetzt NUR mit Yuri. Also ist es sinnvoll auch mal die anderen ranzulassen, oder ist das egal ?
Schon sinnvoll, Süßer! ;)
es ist alleine deshalb sinnvoll, wegen neuer Skits und weil jeder Charakter ein bestimmtes (manche mehrere) Rezepte hat, die nur erlernt werden, wenn ein Charakter ein bestimmtes Rezept mehrmals kocht. :)
Ah, zum kochen hätte ich auch eine kleine Frage. Je öfter man mit einem Charakter kocht, desto höher soll sein Cooking Level bei einem Gericht werden. Ich hatte mal irgendwo gelesen das das anhand von 1-3 Sternen/Mastered sichtbar sein soll. Allerdings finde ich in keinem Menü etwas das auch nur ansatzweise darauf schließen könnte. ^^' Ich hab bestimmt schon an die 25 mal mit Estelle das Sandwich Rezept gekocht, aber irgendwie wird mir nichts angezeigt.
Wo genau befinden sich die Sterne denn? Ich hab die leise Befürchtung das mein armer kleiner SD Fernseher mal wieder nicht das gesamte Bild anzeigt (was bei Star Ocean schon teilweise sehr frustrierend war). Wär toll wenn mir jemand sagen könnte wo genau man das nachlesen kann bzw. wo sich das Bildschirmtechnisch befindet.
Lilith2107
18.08.2009, 04:37
Ah, zum kochen hätte ich auch eine kleine Frage. Je öfter man mit einem Charakter kocht, desto höher soll sein Cooking Level bei einem Gericht werden. Ich hatte mal irgendwo gelesen das das anhand von 1-3 Sternen/Mastered sichtbar sein soll. Allerdings finde ich in keinem Menü etwas das auch nur ansatzweise darauf schließen könnte. ^^' Ich hab bestimmt schon an die 25 mal mit Estelle das Sandwich Rezept gekocht, aber irgendwie wird mir nichts angezeigt.
Wo genau befinden sich die Sterne denn? Ich hab die leise Befürchtung das mein armer kleiner SD Fernseher mal wieder nicht das gesamte Bild anzeigt (was bei Star Ocean schon teilweise sehr frustrierend war). Wär toll wenn mir jemand sagen könnte wo genau man das nachlesen kann bzw. wo sich das Bildschirmtechnisch befindet.
Im Kochmenü :) Du siehst da doch die Köpfe der Charas und oben an den Köpfen erscheinen dann die Sterne oder eben Mastered.
Zumindest ein Chara sollte _alle_ Rezepte meistern können, weil du gegen Ende des Spiels an einem Kochwettbewerb in Gahngrest teilnehmen kannst.
Ahh tatsächlich. :eek: Lässt sich auf meinem Bildschirm mal wieder nur schlecht sehen. ^_^' Vielen Dank, jetzt kann ich ja beruhigt weiter kochen und seh zumindest wenn Estelle alle Rezepte gemeistert hat (oder kann es zumindest erahnen).
Tach Leute,
ich würd mir gern mal die PS3-Demo von ToV runterladen hab aber keine Ahnung wie das fuktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo es gute Anleitungen gibt (oder vielleicht kann es derjenige auch selbst erklären), wie man sich nen Japanischen Account macht und sich dann die Demo runterzieht.
danke schonmal
ShooterInc.
19.08.2009, 16:47
Tach Leute,
ich würd mir gern mal die PS3-Demo von ToV runterladen hab aber keine Ahnung wie das fuktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo es gute Anleitungen gibt (oder vielleicht kann es derjenige auch selbst erklären), wie man sich nen Japanischen Account macht und sich dann die Demo runterzieht.
danke schonmal
PSN JAP-Account Tutorial (http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-tutorials/11665-tut-psn-store-jap-account-erstellen.html)
Da ist es verdammt gut erklärt, mit Bilder natürlich. Ist kinderleicht. :)
PSN JAP-Account Tutorial (http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-tutorials/11665-tut-psn-store-jap-account-erstellen.html)
Da ist es verdammt gut erklärt, mit Bilder natürlich. Ist kinderleicht. :)
vielen dank dafür, hat super geklappt :)
demo lädt grad
Edit: Ist es normal das die Demo Schwarz-weiß ist? Ist ja nicht zum aushalten
ShooterInc.
19.08.2009, 18:49
vielen dank dafür, hat super geklappt :)
demo lädt grad
Edit: Ist es normal das die Demo Schwarz-weiß ist? Ist ja nicht zum aushalten
Gern geschehen. :)
Und nein, sollte nicht so sein. Ich vermute, du hast eine uralte Röhre, die kein 60 HZ unterstützt?
Gern geschehen. :)
Und nein, sollte nicht so sein. Ich vermute, du hast eine uralte Röhre, die kein 60 HZ unterstützt?
Vollkommen richtig, weil ich grad auf der Uraltglotze meiner Freundin zocke :D
Na gut wart ich bis morgen und spiel es lieber in Farbe
Sp-0.o-n
27.08.2009, 21:24
Heyho :)
Ich habe das Spiel mittlerweile soweit durch, hätte jetzt aber noch ein paar Fragen an die Experten hier:
1. Mir fehlt noch ein Kostüm für Estelle, erringbar durch die 100-Man-Melee. Dummerweise ist das mit ihr verdammt ätzend :/ Hat jemand für mich einen kleinen Trick parat, oder auch nur eine vernünftige Skill- und Itemliste, die sich für diesen Durchgang eignet?
2. Ich finde die vierte Gildenmission nicht (nach der Immerlicht-Geschichte). Angeblich soll sich der Auftraggeber irgendwo in Zaphias befinden... wäre nett, wenn mir dort jemand eine kurze Beschreibung liefern könnte :)
3. Ich will nur auf Nummer sicher gehen: Die Titel "Dark Enforcer" und "Noble Princess" sind "verpassbar", richtig? Zumindest finde ich keine Möglichkeit mehr... ein wenig Schade um den Enforcer, sah richtig gut aus, das Kostüm :(
Danke schonmal im Voraus.
mfg
Löffel
David Nassau
27.08.2009, 22:22
Heyho :)
1. Mir fehlt noch ein Kostüm für Estelle, erringbar durch die 100-Man-Melee. Dummerweise ist das mit ihr verdammt ätzend :/ Hat jemand für mich einen kleinen Trick parat, oder auch nur eine vernünftige Skill- und Itemliste, die sich für diesen Durchgang eignet?
Nein, tut mir Leid. Ich weiß, dass es ätzend mit ihr ist aber ich hab selbst auch kein Rezept gefunden wie man das schnell übersteht. Such dir die Waffe raus die dir Kombo Plus als Fähigkeit gibt, mit der sollte es wenigstens schneller gehen. Und wichtig, gib ihr ein Steinbann Amulett rauf, bei Estelle kann es vorkommen dass sie versteinert wird weil sie so lahm ist.
2. Ich finde die vierte Gildenmission nicht (nach der Immerlicht-Geschichte). Angeblich soll sich der Auftraggeber irgendwo in Zaphias befinden... wäre nett, wenn mir dort jemand eine kurze Beschreibung liefern könnte :)
Die 4te Gildenmission ist in Dahngrest, dort musst du im Pub mit dem rechten Barkeeper sprechen.
3. Ich will nur auf Nummer sicher gehen: Die Titel "Dark Enforcer" und "Noble Princess" sind "verpassbar", richtig? Zumindest finde ich keine Möglichkeit mehr... ein wenig Schade um den Enforcer, sah richtig gut aus, das Kostüm :(
Dark Enforcerer ist verpassbar wenn ein Part des Spiels endet und du ein Event nicht gesehen hast. Genauso ist es bei Estelles Titel.
mfg David_Nassau
Sp-0.o-n
28.08.2009, 17:16
Verbindlichsten Dank :)
wann kommt den sie PS3 Version raus? Hab seit kurzen ne Xbox360 und überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber auch ne PS3 und dadurch eben die möglichkeit die erweiterte PS3 Version zu spielen.
ShooterInc.
30.08.2009, 10:49
wann kommt den sie PS3 Version raus? Hab seit kurzen ne Xbox360 und überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber auch ne PS3 und dadurch eben die möglichkeit die erweiterte PS3 Version zu spielen.
Wenn du es möglichst bald zocken willst, dann kauf dir die X360-Version. SO maßgeblich sind die Neuerungen wohl auch nicht. Außerdem ist noch nicht mal ein US-Release für das Spiel bekannt und ob es überhaupt eins geben wird, ist ebenfalls ungewiss.
Wenn du allerdings momentan genug zum zocken hast und auf das Spiel warten kannst... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
hmmm da die box ja meine JRPG Konsole ist werd ichs mir glatt holen. Die PS3 Version hat ja glaub ich nur mehr Sprachausgabe, einen neuen Chara und neue Kostüme für die Girls ( Bikins oder so).
Ich kann halt nicht warten ^^
Holystar
30.08.2009, 12:17
hmmm da die box ja meine JRPG Konsole ist werd ichs mir glatt holen. Die PS3 Version hat ja glaub ich nur mehr Sprachausgabe, einen neuen Chara und neue Kostüme für die Girls ( Bikins oder so).
Ich kann halt nicht warten ^^
Yup, hol vorerst mal die X360-Version. Die JP PS3 Version kommt Mitte September, ein West-Release dafür ist noch nicht mal angekündigt.
Die PS3-Version hat übrigens neben deinen Punkten noch neue HI-OUGIS (was den sonst? ;)), neue Szenen, neue Secret Missions (und somit neue Boss Fights), neue Kostüme, d.h. für jeden Chara gibts eines aus nem vergangenen Tales... Judith bekommt glaubs das von Rutee (ToD), Yuri eines aus ToA (oder war es das von Llyod aus ToS?) etc.
Hab mein JP PS3 ToV mal vorbestellt.... sollte es Mitte September haben und kann dann noch mehr berichten. :)
PS: Ist mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, mit ToV bis jetzt zu warten... :)
hab die Box erst am Donnerstag gekauft. :) Eine Elite mit alten Packet( also HDMI Kabel etc) um 250€ dazu noch Star Ocean TLH. Jetzt hab ich mir Tales of Vesperia, Fable 2 und nen Wirless Internet adapter bestellt.
Hey,
lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hatte schon schlechte Erfahrung mit Rollenspiele für die Konsole siehe zuletzt The Last Remnant.
Pray
David Nassau
30.08.2009, 15:12
Hey,
lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hatte schon schlechte Erfahrung mit Rollenspiele für die Konsole siehe zuletzt The Last Remnant.
Pray
Hay...
also Tales of Vesperia ist wirklich ein super RPG. Du fühlst dich sofort heimisch falls du früher schon mal andere Tales of Teile gespielt hast.
An einigen Stellen im Spiel ist der Schwierigkeitsgrad etwas frustig denn etliche Bosse sind ziemlich stark und trainieren dauert dann recht lange.
Trotzdem kann ich dir das nur empfehlen ^^
aber Last Remnant war doch gar nicht so schlecht <_< also ich hab dort fast die 1000 voll
Hey,
Pray
Wenn du Last Remnant nicht magst wirst du Tales of Vesperia lieben.
Vesperia ist ein RPG mit einem Actionkampfsystem der Extraklasse. Anfangs noch eingeschränkt entwickelt es sich im Laufe des Spiels immer weiter und dir werden immer mehr Möglichkeiten geboten. Story ist nichts Besonderes aber das macht das Kampfsystem wett.
Wenn du unsicher bist kannst du es dir ja mal ausborgen aber ich kanns dir nur empfehlen.
Holystar
30.08.2009, 20:32
LOL, das wird ein "Cameo"-Fest in ToV PS3:
http://www.famitsu.com/image/3456/Lh1a2q4oOXqQIqsK4Lgob7q427Anz8C8.jpg
Yuri als Judas und Karol als Lloyd... hoffentlich bekommt ersterer dann auch noch Majin-Rengokusatsu. :)
SteveSunderland
31.08.2009, 08:30
Ich habe mal 3 Fragen.
- wenn ich Rezepte mastern will, mir zwischendurch aber die Zutaten ausgehen und ich ein Rezept z.B. auf 3 Sternen habe, gehen die Sterne dann zurück, wenn ich dieses Rezept nicht gekocht habe ? Mir ist das jedenfalls so vorgekommen.
- es gibt ja einen Weltkarten-Erfolg. Wie funktioniert der ? Muss ich jeden Ort der Welt betreten haben, oder einfach nur den "Nebel" aufdecken, bis keiner mehr da ist ?
- Mt. Temza:
Ich habe bei Nans Gehilfen eine Geheimmission geschafft. Zumindest verriet das "Toll" mir das. Aber keinen Erfolg dafür bekommen ?!
- wenn ich Rezepte mastern will, mir zwischendurch aber die Zutaten ausgehen und ich ein Rezept z.B. auf 3 Sternen habe, gehen die Sterne dann zurück, wenn ich dieses Rezept nicht gekocht habe ? Mir ist das jedenfalls so vorgekommen.
Nein, dass kann eigentlich nicht passieren. Da man bei jedem Rezept mindestens einmal Zutaten nachkaufen muss, wäre das ja eher kontraproduktiv. Da würd ich mir mal keine Sorgen drum machen. :)
- es gibt ja einen Weltkarten-Erfolg. Wie funktioniert der ? Muss ich jeden Ort der Welt betreten haben, oder einfach nur den "Nebel" aufdecken, bis keiner mehr da ist ?
Man muss lediglich den Nebel aufdecken, wobei lediglich eine nette Untertreibung ist. Es kann nämlich vorkommen das man winzig kleine Nebelflecken übersieht, die verhindern das das Achievement unlocked. Das ist mir unter anderem passiert. Ich hatte allerdings das Glück das ich es gekriegt hab, als ich storytechnisch unterwegs nach Nordopolica war.
- Mt. Temza:
Ich habe bei Nans Gehilfen eine Geheimmission geschafft. Zumindest verriet das "Toll" mir das. Aber keinen Erfolg dafür bekommen ?!
Du musst sowohl bei Tison, als auch bei Nan eine bestimmte Voraussetzung erfüllen das die Secret Mission erfolgreich abgeschlossen wird. Einer reicht leider nicht.
SteveSunderland
31.08.2009, 10:23
Okay, danke für die Antworten. Hatte schon gestern gedacht mein TOV sperrt mir die Erfolge, weil ich eigentlich den ganzen sichtbaren Nebel aufgedeckt habe (-_-) und halt ein "toll" bekommen habe in dem Kampf - und kein mal kam ein *plopp*. :D
Wann kann ich denn - und vorallem wo kann ich denn meinen Hexerring auftunen ? Der ist storybedingt ja auf "level" 2. Aber ich habe bisher haufenweise Orte entdeckt, wo ich nur mit einem erweiterten Hexerring hinkomme.
Sorcerer's Ring:
Level 3: Erhältst Du wenn Du auf Heracles bist
Level 4: Nachdem Du Abyssion vom Elder aus Myorzo erhalten und die 4 Spirits erhalten hast, musst Du zu einer Inselgruppe die zwischen den Kontinenten von Desier und Hyponia liegt. Auf einer dieser Inseln befindet sich ein Aer Krene. Geh rein und du erhältst ein Upgrade.
Level 5: Nachdem die Story etwas weiter vorangeschritten ist, einfach zu einem weiteren Aer Krene gehen. Allerdings brauchst Du maximal Level 4 um an alle nicht erreichbaren Orte zu gelangen.
StarOceanFan
31.08.2009, 13:21
LOL, das wird ein "Cameo"-Fest in ToV PS3:
http://www.famitsu.com/image/3456/Lh1a2q4oOXqQIqsK4Lgob7q427Anz8C8.jpg
Yuri als Judas und Karol als Lloyd... hoffentlich bekommt ersterer dann auch noch Majin-Rengokusatsu. :)
Judas :creepy:
Ach das waren noch Zeiten ...
Das Judas Kostüm von Yuri sieht echt fett aus. Tolle Idee
Yuri als Judas und Karol als Lloyd... hoffentlich bekommt ersterer dann auch noch Majin-Rengokusatsu.
Lieber nicht. Das ist nun mal Leons Hi Ougi und so solls auch bleiben
ShooterInc.
31.08.2009, 17:24
Lieber nicht. Das ist nun mal Leons Hi Ougi und so solls auch bleiben
Erm.... es ist nichts neues in Tales of, dass Charaktere, die wie andere Charaktere in den Vorgängerteilen kostümiert sind, auch einen Teil ihrer Techniken bekommen.
Ich würds jedenfalls begrüßen. Wobei ich den Part mit "Das ist nun mal Leons Hi Ougi" nicht verstehe...
Holystar
31.08.2009, 17:55
OH MY GOSH..... Trailer No. 3 für ToV PS3:
http://www.youtube.com/watch?v=ialcllb5C2o
Ab 1:19 geht's erst richtig los.... Hi-Ougi Galore! :):)
Und LOL, bei Judith haben sie wohl etwas bei Soul Calibur oder Tecmo abgekupfert....
Scheint definitiv nicht nur ein kleines Remake für die PS3 zu sein, wenn ich mir all die neuen Dinge anschaue. Zum Glück hab ich meinen Import schon vorreserviert... und musste "dank" Himeya schon zahlen. Naja, nur noch 2 Wochen oder so!
ShooterInc.
31.08.2009, 18:08
Woah, geil. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass nur Repede, Rita und Estelle eine zweite Hi Ougi bekommen würden, aber dem scheint nicht so. Vorallem sehen die auch verdammt overkill aus...
Bin mal gespannt auf deinen Bericht, Holy. Also, der Vergleich zwischen der X-360 und PS3 Version. :)
Woah, geil. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass nur Repede, Rita und Estelle eine zweite Hi Ougi bekommen würden, aber dem scheint nicht so. Vorallem sehen die auch verdammt overkill aus...
Bin mal gespannt auf deinen Bericht, Holy. Also, der Vergleich zwischen der X-360 und PS3 Version. :)
Hm,muss ich mir wohl wieder ne PS3 irgendwo besorgen,obwohl ich bis zum FF13 Release in Japan warten wollte,aber das sieht so awesome aus.
Man merkt ein "wenig" das ihnen die PS3 Version von ToV mehr am Herzen zu liegen scheint als die 360 Version seiner Zeit.
Hoffentlich spiegelt sich das in den Verkaufszahlen wieder,besonders dank dem jetzt eh schon sehr niedrigen Preis der PS3(Slim).
Das wird wieder ein Fanboy gebashe von den 360 Only Zockern geben in diversen Foren.Ein Schlachtfest hrhr
Sp-0.o-n
31.08.2009, 19:01
Huhu,
auch wenn das jetzt etwas vom Thema abgeht: Ich habe mich nun schon mehrfach ins Labyrinth der Erinnerungen geschlichen, mittlerweile 9 Falschgald zusammenbekommen, aber das ist mir noch nie passiert:
Gemütlich wandere ich durchs Dungeon, versuche andere Wege zu gehen als zuvor, und lande in der Kristallhöhle. Dort versuche ich selbstredend, jeden Gegner auszuschalten... doch ein verdammter Käfer weigert sich, zu mir zu fliegen! Der hat sich keinen Millimeter bewegt, schwebte so über den Kristallen und wartete im Prinzip nur darauf, von mir geschlachtet zu werden. Ich habe Yuri eine geschlagene halbe Stunde vor ihm stehen lassen, doch er wollte mich einfach nicht wahrnehmen. Letztlich musste ich das Spiel neu starten, weil es weder vor noch zurück ging. Ist das ein bekannter Bug?
mfg
Löffel
David Nassau
31.08.2009, 19:52
Boah damn...die 200 Mann Herausforderung im Kolosseum geht mir so extremst auf den Sack. Okay, mit Yuri und Repde ist es leicht, mit Rita und Karol gehts auch. Estelle und Judith sind aber so lahm und Raven mit Abstand am dümmsten. Nur fürs Titel Achievement, ein Horror...
und Yuris Wahrer Ritter Titel hab ich auch verpasst, jetzt muss ichs nochmal durchspielen für die 1000 -_-
@ Spoon:
Naja, das ist mir noch nie passiert dass der Käfer rechts in der Kristallhöhle nicht angreift...mit dem Ring kann man den ja leider nicht abschießen...vielleicht hattest du einfach nur Pech.
Cool, dass jeder ein zweites Hi Ougi bekommt. Sogar Flynn hat eins gekriegt (ist überhaupt bekannt, der er auch am ende in der Party ist?), was auch echt stylisch aussieht.
Ein EU Release ist zwar bei namco unwahrscheinlich aber der Eternal Sonata Port für die PS3 ist auch hierzulande erschienen. Hoffen kann man also.
Sabaku No Gaara
01.09.2009, 03:16
Da ich schon lange nicht mehr in den Thread reingeschaut habe kann sein das es schon mal irgendwo erwähnt wurde...aber ist bei der PS3 Version eine Japanische Tonspur geplant?Nach dem Trailer seh ich jetzt mal wieder was ich verpasse...obwohl die US Synchro ja eigentlich gar nicht schlecht ist bis auf wenige Ausnahmen.Zagis Sprecher ist mir zum Beispiel nich wahnsinnig genug^^.Ähnliches Problem wie mit Childerich in Suikoden 5.
+...aber ist bei der PS3 Version eine Japanische Tonspur geplant?
Ja, die ist geplant..für Japan zumindest. Von einem Release ausserhalb Japans ist bisher noch nichts bekannt, also auch nichts über eventuelle Tonspuren^^
Sabaku No Gaara
01.09.2009, 21:33
Aso na dann.Da ich keine PS3 besitze hab ich mich bisher auch nicht alzuviel um die Version gekümmert^^.
...und Yuris Wahrer Ritter Titel hab ich auch verpasst, jetzt muss ichs nochmal durchspielen für die 1000 -_-
Habe letztens mal geschaut, was man alles für das Spiel downloaden kann. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann kann man für ca. 200 MS-Points ein Titel-Paket mit "Wahrer Ritter" und anderen kaufen. Würde zwar ein bisschen was kosten, dafür hättest du dir aber einen weiteren Durchgang gespart.
David Nassau
02.09.2009, 18:38
Naja, ich hol mir den Titel trotzdem auf ehrliche Art, macht ja nix ^^
brauch eh nur 15 Stunden für einen Durchgang...
nun aber eine Frage, weiß wer von euch wo ich für Repede die Accesoire bekomme auf denen eine Raven bzw Estelle Stoffpuppe auf seinem Rücken sitzt.
Brauch die 2 Items unbedingt ... die anderen Puppen hab ich ja nur die zwei sind unauffindbar v_v
SteveSunderland
02.09.2009, 19:27
15 Stunden ? Wow, das ist kurz. Ich bin zwar beim ersten Durchgang noch, aber das es so kurz ist ? Kann man die Sequenzen denn skippen ? Bzw. geht das beim 2. mal ?
Sp-0.o-n
02.09.2009, 20:17
Hmm... die Estelle-Puppe habe ich, wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich die her hatte... könnte Egothor gewesen sein, sicher bin ich mir aber nicht. Eine der Puppen habe ich auch auf dem Mount Temza gefunden, da ist nach der Brücke auf der linken Seite eine Stelle zum zerschießen, die man nur schwer sieht... aber ich habe insgesamt 4 Puppen, deshalb besteht keine Garantie, dass die gesuchte sich dort verbirgt :)
Ich durchforste mal das Internet, wenn ich was finde, schreib ichs rein ;)
mfg
Löffel
Edit: "Overdrive Old Man" in Keiv Moc, "Overdrive Princess" in Relewiese. Wo genau, kannst du hier (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/945075/54031) nachlesen, einfach die beiden Begriffe in den Anführungszeichen suchen.
Auf Mt. Temza bekommt man die Judith-Puppe. Nach meinem Wissen kann man erst in der PS3-Version die Sequenzen überspringen, zumindest habe ich das in einer Liste mit Neuerungen gelesen.
David Nassau
02.09.2009, 23:44
15 Stunden ? Wow, das ist kurz. Ich bin zwar beim ersten Durchgang noch, aber das es so kurz ist ? Kann man die Sequenzen denn skippen ? Bzw. geht das beim 2. mal ?
Mit 12.000 Rang Punkte die ich habe kaufe ich mir Exp x10, Alle Fertigkeiten, Alle Item und Waffen behalten und Artes verbrauchen nur 1 TP .
Dann hat man das locker in 15 Stunden durch. Mein Yuri zieht mit 6 Angriffen 50k ab, da dauert ein Bosskampf maximal 10 Sekunden...bei Alexei wars jedenfalls so xD
Also Judiths Puppe, bekommt man in Mt.Temza, Yuris in Ehmead Hill, Ritas in den Shaikos Ruinen und Karols habe ich vergessen. Das Problem ist eben, dass ich selbst heut schon im Egothor Forrest bzw Relewiese gesucht habe aber nichts gefunden obwohl ich sehr sehr gründlich war... und diese 2 Items fehlen mir fürs Achievement. Nach dem bekomm ich den Titel Item Maniac und brauch nur noch Yuris True Knight Titel und die Kochtitel und dann hab ich auch das nächste Achievment.. der Rest ist dann nur ein Kinderspiel.
Barbos unter Level 15 besiegen ist so extremst einfach und der Speedrun ein Kinderspiel ^^
SteveSunderland
05.09.2009, 18:28
Boah, da ist man krank geschrieben und spielt so gut wie kaum TOV, obwohls die beste Möglichkeit wäre... :D
Ich habe mal zwei relativ unbedeutende Fragen, die ich aber gerne schon jetzt wissen würde.
1. Ich bin jetzt auf der Herakles gewesen. Wie wieviel Spielzeit habe ich denn noch in etwa vor mir ?
2. Zagi hinterlies ein "Siegel der Finsternis" (oder so ähnlich) - habe ich das richtig verstanden ? Zwar bietet dieses 1.5x mehr EXP und 2x mehr Damage, aber sperrt die Artes, so das ich quasi nur basic-attacks machen kann ?
ShooterInc.
05.09.2009, 18:32
2. Zagi hinterlies ein "Siegel der Finsternis" (oder so ähnlich) - habe ich das richtig verstanden ? Zwar bietet dieses 1.5x mehr EXP und 2x mehr Damage, aber sperrt die Artes, so das ich quasi nur basic-attacks machen kann ?
Warum probierst du es nicht einfach aus? ;)
Aber ja, das ist genau der Fall. Es wäre sonst wirklich zu einfach, mit dem Leveln.
SteveSunderland
05.09.2009, 18:38
Ich war ehrlich zu faul es auszuprobieren. :D
Und wie weit hab' ich es noch bis zum Ende ?
David Nassau
06.09.2009, 18:22
Und wie weit hab' ich es noch bis zum Ende ?
Zagi ist Geheimmission 15 glaub ich...hast also noch mindestens 8 Bosse vor dir. Und später bekommst du auch noch das Dämonensiegel, Erf x2 aber dafür alle Statusveränderungen. Der Charakter ist also unbrauchbar ums gleich auf den Punkt zu bringen.
SteveSunderland
06.09.2009, 20:55
Okay, gut zu wissen. Um genau zu sein, ich muss jetzt zum
"Schrein von Zaude".
Bin ich bereits am Ende, oder kommt danach "noch was" ? Ich denke ich habe zwar ziemlich viel verpasst im Spiel und werde so oder so einen 2. Run starten, schon wegen des Bonusdungeons, aber dennoch möchte ich gerne wissen ob ich schon in der Endphase bin. ;)
Okay, gut zu wissen. Um genau zu sein, ich muss jetzt zum
"Schrein von Zaude".
Danach gibt es noch drei Dungeons.
sooo hab mir das spiel letzt woche geholt und bin zurzeit grade auf dem Weg nach Nor Harbour.( über Ehmad Hill)
Das Spiel rockt ja mal derbst. Grafisch wunderschön ( die Städte und landschaften gehören zum schönsten was ich bisher in einem J-rpg der Current Gen sehen durfte), ein sympatischer Main Chara ( in einem J-RPG, das es sowas noch gibt ^^ ) gute support cast und ein tolles Kampfsystem, Wobei ich hier sagen muss das es teilweise etwas stockt ( meiner meinung nach). Wenn ich zum gegner laufe, eine combo starte und anschließend eine Arte nachfeure ensteht zwischen dem Ende des Angriffs und dem Start des Neuen immer so eine kleine störende Pause.
Ging mir schon lange nicht mehr so das ich bei einem J-rpg nicht aufhören konnte zu spielen. Immer wieder sage ich mir nur noch bis zum nächsten spiecher punkt und dann doch noch zum nächsten und zum nächsten........
Achja zu Ehmad Hill: Kann es sein das der Boss Gegner hier ( dieser Hunde Verschnitt) ganzschön schwer ist? Wollte den gestern nacht noch schlagen hat mich aber gleich zerlegt.
SteveSunderland
07.09.2009, 09:11
Oha, "wenn du denkst es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo ein Dungeon her". :D
Hätte nicht gedacht das ich noch so "viel" vor mir habe. Naja, ist ja auch wurscht. Aber ich freue mich derbe auf den 2. Playtrough, irgendwie.
@Andrei:
Gewöhne dich schonmal daran von den Bossen zerlegt zu werden. Die sind öfters mal ein wenig schwerer. ;)
Ging mir schon lange nicht mehr so das ich bei einem J-rpg nicht aufhören konnte zu spielen. Immer wieder sage ich mir nur noch bis zum nächsten spiecher punkt und dann doch noch zum nächsten und zum nächsten........
Ja, das Gefühl kenn ich :D. Und auf einmal sind 5 Stunden um und man fragt sich wo nur die Zeit geblieben ist. Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn? Ich habs auf normal gespielt und da fand ich nur den eben genannten Wolf richtig knackig. Ich muss mal schauen ob ich mir in absehbarer Zeit einen zweiten Durchgang gebe, hab ja leider im ersten Durchgang den Zusatzdungeon verpasst, das nervt mich schon ein wenig.
SteveSunderland
07.09.2009, 11:50
Wo finde ich denn diesen Zusatzdungeon ?
Ich hab die Beschreibung, wie man ihn erreicht mal ausm GameFaqs Board kopiert. Ich setz es vorsichtshalber mal in einen Spoilerkasten.
This seems to be a big thing that most people miss and have questions about, so here's the steps to get into it. This is possible on any run-through, even your first.
1: When you're supposed to go to Zaude, fly back to Phaeroh's Crag, and a time warp will be there. Go to the Sage (far building) and talk to him, when he asks, rest there, then leave.
2: Beat the Game, simple as that, then save the game when it asks you to, you should have a star next to the save file.
3: Reload the save you just beat, NOT a New Game +
4: Go back to Phaeroh's Crag, and back in the time warp. Go and talk to the Sage again, and he'll give you a book.
5: Fly to Dahngrest, and enter, you should then get a scene where the ground shakes, like an earthquake.
6: Fly straight west, and another scene should happen while flying, search the ground around where the scene happened for a warp hole on the world map, that's the Dungeon!
*Note: If you're on a New Game + when you start this, you don't have to do steps 2 and 3. Before you go to the final dungeon, you can immediately skip to step 4, I repeat, ONLY if you passed this entire thing on your first run-through and you're on a New Game +, doesn't matter how many times you've beat it.
David Nassau
07.09.2009, 13:45
Wo finde ich denn diesen Zusatzdungeon ?
Unter Level 100 wirst du dort ziemliche Probleme haben, das kann ich dir verraten. Da kann ein Kampf schon gerne 10 Minuten dauern, noch dazu dauert das noch bis man den tatsächlichen Boss dort besiegt.
Kann schon gern 5-8 Stunden dauern überhaupt zu dem zu kommen ^^
Sabaku No Gaara
07.09.2009, 16:31
Hab das Spiel jetzt auch fast durch und plane schon meinen nächsten Durchgang.Ist der "Unknown" Schwierigkeitsgrad höher als schwer?Und sollte man sich da ohne übernommene Ausrüstung und doppelte oder 10fache Erfahrung ranwagen?Hat den schon jemand ausprobiert?Normal war ja im Grunde ziemlich einfach bis auf den ein oder anderen Bosskampf am anfang des Spiels.
SteveSunderland
07.09.2009, 16:37
@David:
Ach du Schande... :D
Naja, bin es inzwischen gewohnt stundenlang durch irgendwelche Dungeons zu watten. Siehe STAR OCEAN 4.
David Nassau
07.09.2009, 16:57
Hab das Spiel jetzt auch fast durch und plane schon meinen nächsten Durchgang.Ist der "Unknown" Schwierigkeitsgrad höher als schwer?Und sollte man sich da ohne übernommene Ausrüstung und doppelte oder 10fache Erfahrung ranwagen?
Ja, der Unknown Schwierigkeitsgrad ist schwerer als schwer..um genau zu sein, doppelt so schwer soweit ich weiß :D
Gegner haben das 4fache an Lifepoints als auf "normal" und schlagen noch dazu ziemlich böse zu. Also ohne Erfahrung mal 10 und mit der kompletten Herausforderung kann ich nur abraten.
Beim Kampf gegen Flynn auf Level 200 mit fast bester Ausrüstung zieht der mit einer Kombo gut 3000 ab
Unter Level 100 wirst du dort ziemliche Probleme haben, das kann ich dir verraten. Da kann ein Kampf schon gerne 10 Minuten dauern, noch dazu dauert das noch bis man den tatsächlichen Boss dort besiegt.
Kann schon gern 5-8 Stunden dauern überhaupt zu dem zu kommen ^^
Huh, redet ihr gerade über den EX Dungeon a.k.a Labyrinth of Memories? Ich bin mit Level 80 in den Dungeon rein und hab bei meinen drei Durchläufen und diversen Gegern und Sub-Bossen bisher keinerlei Probleme gehabt. Natürlich keine Ahnung wie das beim Boss dann aussieht, aber 20 Level sind locker zu schaffen bis man die 15 Fake Gald zusammen hat. -___-'
Ich muss sagen ich liebe den Zusatz Dungeon. Ein Durchgang dauert im Schnitt so 30 Minuten, man hat mehrere Wege die man gehen kann und wenn man sich erst mal auskennt kann man sich dann auch halbwegs die Sub-Bosse aussuchen. Wirklich kein Vergleich zum - von Steve bereits erwähnten - Wandering Dungeon aus SO4 (glücklicherweise).
Edit: Gut, man kann definitv auch länger als 30 Minuten unterwegs sein, wie ich beim letzten Durchlauf festegestellt hab. :D Waren so 2 Stunden mit kleinen Pausen um die Karte zu erweitern. Und ein paar Wege ist auch stark untertrieben, wenn ich mir mittlerweile die Größe der eben genannten Karte anschaue. o_o' Aber glücklicherweise immer noch harmlos.
David Nassau
09.09.2009, 15:14
Edit: Gut, man kann definitv auch länger als 30 Minuten unterwegs sein, wie ich beim letzten Durchlauf festegestellt hab. :D Waren so 2 Stunden mit kleinen Pausen um die Karte zu erweitern.
Das hört sich schon logischer an. Denn selbst ich brauchte mit einem Team, alle Level 200 eine halbe Stunde für einen Durchgang und das obwohl mein Yuri pro Schlag 6k damage machte.
Kann es sein das Du die Kämpfe auf Hard/Unkown gestellt hast? Nachdem ich gestern mal Yuri's Fell Arm angelegt hab, war ich auf Normal innerhalb kürzester Zeit (müssten so an die 20 Minuten gewesen sein) beim End Boss und hab den mit einer Mystic Art Attacke fast die Hälfte an Hitpoints abgenommen ... und das obwohl der Fell Arm nicht mal richtig aufgepowert war. °°''
Sabaku No Gaara
09.09.2009, 18:53
So habs nun auch endlich durch.Also ich muss sagen...die 90 stunden die ich für meinen ersten durchgang gebraucht habe haben sich mehr als gelohnt.definitiv das beste aktuelle rpg.Hätte der Endgegner Kampf nich eigentlich eine 3te Runde haben müssen wenn ich alle Fel Arms habe?Irgendwie waren es aber nur 2...
Ich habe das Spiel gestern durchgespielt und auch 90 Stunden gebraucht.
Eigentlich hätte die dritte Form kommen müssen, falls du alle Fel Arms hast.Wenn ich mich nicht irre sind im letzten Dungeon zwei Fel Arms, vielleicht fehlen dir die beiden Waffen.
Sabaku No Gaara
09.09.2009, 20:05
Ne ich habe alle 7.Kann aber auch sein das mir noch die sequenz auf dem schiff gefehlt hat.Als ich neu geladen habe und auf die Weltkarte bin kam nochmal eine kurze Sequenz wo gesagt wurde das sie jetzt alle fel Arms haben und sie flynn geben wollen usw.
Dann musste auch nochmal nach Aurnion gehen und dir da ne Szene angucken. Danach müsste es funktionieren.
SteveSunderland
09.09.2009, 21:35
Ich bin gerade dabei die 3 Geister zu "besorgen". :D
Habe nun auch endlich meinen World-Map Erfolg bekommen. Habe dann doch tatsächlich noch 2 leicht sichtbare Nebelflecken auf der Karte gesehen, welche man über das Menü aufrufen kann. Diese beiden warens dann aber nicht ! Dann bin ich wie ein Irrer über jeden Kontinent geflogen, bis ich dann tatsächlich ein "plopp" hörte und um 50GS reicher wurde. :D
Sabaku No Gaara
10.09.2009, 05:36
Wie schnell muss man eigentlich für den Speedrun durchspielen?Soweit ich weiss 15 std oder?
David Nassau
10.09.2009, 20:00
Wie schnell muss man eigentlich für den Speedrun durchspielen?Soweit ich weiss 15 std oder?
Jap, exakt...ist aber machbar wenn man sich ein bisschen beeilt
^^
@Maeve: Hab auf schwer gestellt, aber trotzdem, 20 Minuten ist doch ziemlich schnell.. also so schnell war ich da nicht durch o_o
Wie gesagt, mit Abyssion equipped haben die Sub Bosse auch nicht viel mehr ausgehalten als die normalen Encounter. Ich war leicht ... irritiert. Das hat die Zeit halt einfach drastisch verkürzt.
So, jetzt muss ich nur noch warten bis das Achieve von To Points Unkown auftaucht und dann geht es ab zum grade farmen, damit ich mich für den Speedrun mit allen möglichen Perks eindecken kann.
Bin auch fast durch. Schade eigentlich, denn mit jeder Stunde wurde das Spiel später besser. Wenn ich die letzten 15 Stunden mit den ersten Vergleiche, hat sich echt eine Menge getan. Obwohl ich kein Anime-Fan bin, finde ich die Charaktere ausgezeichnet.
Vor allem Jury wurde genial umgesetzt. Man kann ihn irgendwie nachvollziehen, seine Handlungen und alle Gespräche passen so gut in sein Charakterbild. Nicht der Pseudo-Leader, der im Rampenlicht stehen will. Auch Raven gefiel mir sehr gut und Karol und Co. passten am Ende einfach wirklich ins Spiel.
Mal eine Frage an die Experten: Gibt es noch einen vergleichbaren Tales of Teil? Bisher kannte ich nur Tales of Destiny 2 für die PSP. Das ist zwar vom System her gleich, aber es fehlen diese tollen Dialoge, dieser Charme, diese Story.
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar! ;)
Abyss und Symphonia sind beide genau so gut wie Vesperia. (abgesehen von der technischen Seite)
Legendia konnte ich nie was abgewinnen.
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar!
Soweit ich weiß war das Vesperia Team auch an den Teilen Tales of Phantasia, Symphonia und Abyss dran. Ein anderes wiederum entwickelte Destiny 1 und 2, Eternia und Rebirth.
Ich persönlich würde dir Abyss empfehlen, welches ich persönlich um einiges besser finde als Vesperia (und das obwohl mir Vesperia ebenfalls sehr gut gefallen hat)
Achso, da gibts unterschiedlicher Entwicklerteams? Hatte mich schon gewundert, warum TotA und ToL so zeitnah erschienen sind, da hatte ich fast das Gefühl, dass wären zwei kurze belanglose Spiele! ;) ToL gefällt mir auch vom Design nicht, bei ToS schreckt mich bisher ein wenig das Charakterdesign ab.
Wie sind denn bei TotA die Charaktere? Gerade wegen diesen Plaudereien usw. ist es ja relativ wichtig, dass das auch gut umgesetzt ist, eben wie in ToV. In ein paar Gameplay-Videos bei Youtube konnte ich zumindest entnehmen, dass dort die Sprachausgabe wesentlich klarer daherkommt.
Book of Twilight
11.09.2009, 17:10
Also ich kann dir Tales of Symphonia für GC auch uneingeschränkt empfehlen.
Das Char-Design ist halt etwas "Anime-klischee-lastiger" als bei Vesperia oder Abyss, sofern man davon überhaupt reden kann, aber alles in allem war Symphonia echt sehr gut gelungen. Das Spiel selber, so wie alle Sidequests hatten eine echt angenehm spielbare Geschichte und die Charaktere fande ich eigentlich auch so ziemlich alle sehr angenehm :)
War für mich das beste RPG das auf dem GC rauskam ums mal so zu sagen^^
Das Char-Design ist halt etwas "Anime-klischee-lastiger" als bei Vesperia oder Abyss, sofern man davon überhaupt reden kann, aber alles in allem war Symphonia echt sehr gut gelungen. Das Spiel selber, so wie alle Sidequests hatten eine echt angenehm spielbare Geschichte und die Charaktere fande ich eigentlich auch so ziemlich alle sehr angenehm :)
War für mich das beste RPG das auf dem GC rauskam ums mal so zu sagen^^
Nun, naja, man merkt halt dass es kein Destiny ist. Im Gegensatz zu den USA (und Europa) hatte man beim N64 in Japan auch eine etwas jüngere Zielgruppe, dementsprechend macht sich das auch bei den ersten GC Entwicklungen bemerkbar (wozu man Symphonia halt zählen muss) ;)
Aber die Charas sind auch in Symphonia knuffig, das ist das wichtigste ^.^:A
Und durchhalten ist wie bei fast allen Tales ofs wichtig, vor allem am Anfang '^^
Sehe Legendia qualitativ auch eine Stufe unter Symphonia, Abyss, Hearts, Destiny 2 & Co. . Aber es ist einfach anders, schwer zu sagen ob es einem nach Vesperia gefallen würde, alleine durch den Soundtrack und das Charadesign ist es aber eine gute Abwechslung innerhalb der Serie :)
PS: Abyss und Legendia erschienen nur in den USA (und Japan), Symphonia auf dem Cube ist offenbar in der deutschen PAL Version nur einsprachig.
ShooterInc.
11.09.2009, 17:30
Also ich kann dir Tales of Symphonia für GC auch uneingeschränkt empfehlen.
Er hat nach schönen Dialogen und guten Charaktern gefragt und da empfehlst du ihm Symphonia? :D
Also, was die Story, Charakter(Entwicklung) und Dialogen angeht, ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen, da totaller Kiddie-Haufen. Gameplaytechnisch ist es aber awesome.
Wenn du gute Charaktere suchst, dann such besser bei Tales of the Abyss, dort ist es MEILENWEIT besser. Nicht nur wegen Jade. ;)
Also, was die Story, Charakter(Entwicklung) und Dialogen angeht, ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen, da totaller Kiddie-Haufen. Gameplaytechnisch ist es aber awesome.
Wenn du gute Charaktere suchst, dann such besser bei Tales of the Abyss, dort ist es MEILENWEIT besser. Nicht nur wegen Jade. ;)
Ähm das sind fast die ältesten Charas innerhalb der Serie (allerdings nicht im Durchschnitt ;) ) mit Zelos, Sheena, Presea & Regal.
Abyss hat eigentlich nur 2 interessante Charas. Dafür hat man mehr Spielraum bei der Partyzusammenstellung ^^
ShooterInc.
11.09.2009, 18:04
Ähm das sind fast die ältesten Charas innerhalb der Serie (allerdings nicht im Durchschnitt ;) ) mit Zelos, Sheena, Presea & Regal.
Abyss hat eigentlich nur 2 interessante Charas. Dafür hat man mehr Spielraum bei der Partyzusammenstellung ^^
Ähm, das erinnert trotzdem doch nichts daran, dass die Truppe sich wie ne Horde 5-Jährige im Sandkasten verhält... ;)
Wenn ich die Truppe in Symphonia und Abyss vergleiche, sind die Leute in ersterem zwar älter, aber letztere verhalten sich wenigstens gemäß ihrem Alter UND es sind wenigstens ernsthafte Dialoge dabei. :)
Ähm, das erinnert trotzdem doch nichts daran, dass die Truppe sich wie ne Horde 5-Jährige im Sandkasten verhält... ;)
Wenn ich die Truppe in Symphonia und Abyss vergleiche, sind die Leute in ersterem zwar älter, aber letztere verhalten sich wenigstens gemäß ihrem Alter UND es sind wenigstens ernsthafte Dialoge dabei. :)
Ach so, ja '^^
David Nassau
11.09.2009, 20:19
Naja, Kratos und Regal haben doch den notwendigen Ernst rübergebracht, und mit Raine war auch noch eine Allwissende dabei.
Gut, Genis, Lloyd und Colette waren halt die "Kinder" in der Gruppe, Zelos der Weiberheld, Presea die Stille und Sheena die Gewaltätige...
war eine gute Mischung die mir sehr gefiel, ToS ist mit Abstand mein Lieblingsgame auf dem Gamecube ^^
Tales of Phantasia am Gameboy war auch ein tolles Spiel, die Charaktere gefielen mir auch dort sehr gut. Die Story war halt leicht verwirrend und einige Dungeons ziemlich lang. Sag nur das letzte Dungeon wo man auf das Derris Emblem tirtt und man allein im Gefängnis aufwacht ._.
aber der Endboss war sehr schwer in ToP.. aber um 10€ kann man sich das gerne kaufen ^^
Gekiganger
11.09.2009, 22:07
Mal eine Frage an die Experten: Gibt es noch einen vergleichbaren Tales of Teil? Bisher kannte ich nur Tales of Destiny 2 für die PSP. Das ist zwar vom System her gleich, aber es fehlen diese tollen Dialoge, dieser Charme, diese Story.
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar!
Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).
Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.
aber der Endboss war sehr schwer in ToP..
Der Dödel hat mich mit einer Attacke direkt hinter sich, in seinen toten Winkel, buchsiert und ich konnte ihn fast ohne Gegenwehr erledigen.^^
Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).
Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.
Ich glaub du hast in der Beschreibung Abyss und Symphonia vertauscht;)
ShooterInc.
11.09.2009, 22:50
Ich glaub du hast in der Beschreibung Abyss und Symphonia vertauscht;)
Haha, den selben Gedanken hatte ich auch. :D
Sabaku No Gaara
11.09.2009, 23:15
Ich hab mal ne Frage zu den Fel Arms.Ich habe alle gefunden und wollte sie Flynn geben.Aber Yuri sagte dann das er selbst zu beschäftig sei um auf sie aufzupassen.Normalerweise müssten die Waffen doch stärker werden umso mehr Gegner der jeweilige Char besiegt hat oder?Aber irgendwie tut sich da gar nichts...muss ich da noch irgendwas machen vorher?Egal wieviele Gegner ich besige...die Stärke der Waffe geht nicht über 550.Muss ich vieleicht erst Dem Endgegner seine dritte Form besiegen das das klappt?
Edit:Ok hat sich erledigt^^
Wie sind denn bei TotA die Charaktere? Gerade wegen diesen Plaudereien usw. ist es ja relativ wichtig, dass das auch gut umgesetzt ist, eben wie in ToV.
Die Plauderein sind nur in der ersten Hälfte vertont dannach läuft es ohne Sprachausgabe.
Von den Charas und der Story würd ich Tales of the Abyss von allen Tales of Games als das Beste beurteilen. Da gibts viel zu erfahren und der Hauptcharakter ist auch nicht der 0815 Held sondern er geht eine 180 Grad Wandlung durch, die am Ende wohl etwas zu kitschig ausfällt, dennoch als Gesamtbild betrachtet sehr gut gelungen ist.
Auch das Kampfsystem ist spitze. Die FoFs sind einfach besser als diese veränderten Artes, die später dann einen Slot wegnehmen. Ach scheiß drauf, hol dir einfach Abyss lol
Nur weiß ich jetzt nicht wie du zu Importen stehst: Abyss gibts nur als NTSC Version, Symphonia hingegen ist auch in Europa erschienen.
Ich mag Luke überhaupt nicht, Lloyd fand ich jetzt aber auch nicht gerade besser. Insgesamt fand ich die Charaktere von TotA aber besser als die von ToS. Colette ist eh die ganze Zeit am Abnerven, Genis fand ich auch nicht so berauschend, der Rest war okay.
Bei TotA fand ich bis auf den Hauptchar eigentlich alle Chars, insbesondere Jade, gut. Aber eigentlich ist sowas immer schwer zu beurteilen da einfach jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Ich fand beide oben genannten Tales of stellenweise etwas zu arg in die Länge gezogen.. bei ToS fand ich vor allem die Dungeons/manche Locations richtig, richtig nervig. Auch das Kampfsystem fand ich bei TotA besser als bei ToS.
Meine Empfehlung wäre also TotA.
Das Tales of Vesperia KS ist schon was tolles^^. Selbst nach 9 STD Spielzeit kommen noch neue Optionen dazu. Das ist das erstemal das ich ein RPG spiele welches kontnuierlich das KS ausbaut und das über so einen langen Zeitraum hinweg.
Diese herangehensweise gefällt mir vielbesser als einfach 1 STD Battle Tutorial am Anfang anderer RPG'S. ( ICh glaub da war Star Ocean the Last Hope rech krass)
Na gut, dann werde ich das für später mal notieren. NTSC-Spiele sind kein Problem, ohne diese Möglichkeit hätte ich keine PS2 mehr! :)
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!:)
Na gut, dann werde ich das für später mal notieren. NTSC-Spiele sind kein Problem, ohne diese Möglichkeit hätte ich keine PS2 mehr! :)
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!:)
Luke ist alles andere als tuntig. Ich wurde behaupten das Abyss alleine deswegen gut ist, weil der Epic Battle gegen Ende der bis dato beste war, bis Tales of Vesperia mit seinem Fury Sparks Battle kam. :D
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!
Luke ist nicht tuntig, er ist anders.
tuntig. Ich wurde behaupten das Abyss alleine deswegen gut ist, weil der Epic Battle gegen Ende der bis dato beste war, bis Tales of Vesperia mit seinem Fury Sparks Battle kam.
Ich find bis jetzt von allen der Beste. Die Musik war flashig, von der Story her ist es auch ziemlich gut rüber gekommen und der Gegner hat auch um einiges mehr Style als Flynn (obwohl mir Asch jetzt auch nicht soooo gut gefallen hat)
Lilith2107
16.09.2009, 12:59
Hi,
eine Frage zur Wüste und den Gebieten drumrum. Wie oder wann wird es denn da mal Nacht? Ich brauch da unbedingt noch 2 Monster die nur des Nachts erscheinen, hab die beim ersten Mal, als ich da war, leider verpasst
Zelretch
16.09.2009, 14:33
Hier sind einpaar Vergleichsvideos zur PS3 Version:
Opening vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=fGCL35nAfug
Bis auf Patty nichts besonderes. Wenn auch ich es ihnen übel nehme Rita Screentime geschnitten zu haben.
Ladezeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=3DJEdHLu-JQ
PS3: 1,5s
Xbox: 4s
Allerdings keine Ahung ob mit HDD oder ohne.
Auf HDD stimmt es bei der 360 in etwa mit der PS3 überein.
David Nassau
16.09.2009, 17:49
Hi,
eine Frage zur Wüste und den Gebieten drumrum. Wie oder wann wird es denn da mal Nacht? Ich brauch da unbedingt noch 2 Monster die nur des Nachts erscheinen, hab die beim ersten Mal, als ich da war, leider verpasst
Also Nacht wirds mal wenn du dort übernachtest, sei es in Mantaic, im Zelt oder whatever. Ob es da Monster gibt die nur Nachts erscheinen kann ich so nicht bestätigen, vielleicht wenn du extra durch die Wüste gehst. Dort triffst du halt auf Superstar der halt nur dort auftaucht wenn es dunkel ist. Hab das Monsterbuch voll, aber dass es dort mehrere Monster gibt die dort nur Nachts erscheinen fällt mir nicht ein.
@PS3 Version:
Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu.
@PS3 Version:
Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu
das ist ein junge? Oo
das ist ein junge? OoEigentlich nicht. ;)
Patty ist ein Mädchen ihr Pforsten. :D
Sonst würde sie nicht was von Yuri wollen, übrigens weiß man mittlerweile was/wer Patty genau ist. ;)
Sie ist tot und ein Geist ;)
Lilith2107
17.09.2009, 04:30
Also Nacht wirds mal wenn du dort übernachtest, sei es in Mantaic, im Zelt oder whatever. Ob es da Monster gibt die nur Nachts erscheinen kann ich so nicht bestätigen, vielleicht wenn du extra durch die Wüste gehst. Dort triffst du halt auf Superstar der halt nur dort auftaucht wenn es dunkel ist. Hab das Monsterbuch voll, aber dass es dort mehrere Monster gibt die dort nur Nachts erscheinen fällt mir nicht ein.
Nein, eben nicht. Es wird nicht mehr Nacht - egal, wie oft ich übernachte, ob in Mantaic oder im Zelt. Auch durch die Wüste laufen bringt nix - da wurde es ja beim ersten Mal abwechselnd Tag/Nacht - jetzt auch nicht mehr:confused:
Es ist das Monster Dryade in der Wüste und das Monster Passionshahn, was in den Bergen der Mutter Cados/Nördliche Wüste, nur bei Nacht erscheint. Trotzdem Danke fürs antworten.
Liebe Morgengrüsse
Lilith
Gekiganger
17.09.2009, 10:51
@Rush, ShooterInc.
Nene, ihr beide habt nur aus versehen ne Fehlpressung mit dem Symphonia Inhalt abbekommen. Könnt ja reklamieren. ;)
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden
1. Ja
2. Vom Ego zum Emo. (auf die lächerlichste erdenkliche Weise)
Ansonsten haste noch folgendes an Charakteren:
- der Cloud Verschnitt -> ne Tusse die nie was sagt, lediglich mysteriös aussieht und auf die daher alle (Spieler) abfahren
- ein kleines selbstsüchtiges Mädchen welches vergeblich versucht, einen gewissen Slapstick Faktor ins Spiel einzubringen
- n Blonder Typ mit nem lächerlichen Mädchenkomplex... wird in einigen Situationen dazu missbraucht, einen Slapstick Faktor einzubringen... natürlich vergeblich
- die vornehme Prinzessin -> leider ohne Charakter
- der Denker, der ständig einen sarkastischen Spruch loslässt und als Einziger die Geschichte vorantreibt -> wirklich gelungen, wirkt aufgrund der anderen Fehlbesetzungen aber deplaziert
- der Nebenbuhler -> ist eigentlich ganz OK, hat aber kaum Screentime
Die Antagonisten bestehen übrigend nur aus "tuntigen Charakteren". ;)
ShooterInc.
17.09.2009, 14:07
Also, jetzt wirds extrem seltsam :hehe:
Dann sag mir doch mal, lieber Gekiganger, welche tollen Antagonisten es in Symphonia gibt. Mir fällt ausser Mithos/Yggrasil (der auch noch einen extremen Schwesterkomplex hat) keiner ein, der auch nur annähernd bedeutend war, für die Story. Entweder waren sie im Endeffekt doch wieder einer von den Guten, oder hatten nur 20 Sekunden Screentime und waren im Kampf mindestens so schnell auch wieder weg. Erklär mir das doch mal bitte. ;)
Bzgl. Luke und seinem Wandel muss ich dir aber zustimmen. Ich habe den Typen auch gehasst, weil er scheinbar immer nur ein Extrem vertreten konnte, und zwar in der Reihenfolge: Egoistisches, rücksichtsloses Arschloch -> Hilfsbereiter Kerl, der keiner Fliege was zu leide tun kann -> Selbstbemitleidender Emo, der sich in jeder Konfrontation mit Asch selbst unterbuttert.
Sonst kann ich dir auch bei Natalia zustimmen, da ich sie auch insgesamt als Platzhalter für die Gruppe sah.
Aber sonst ist die Gruppe erstklassig, was Charaktertiefe betrifft. Keine Ahnung was du daran auszusetzen hast. Und insbesondere die Verbindung zwischen diesen Charakteren und den Antagonisten, machen die Charaktere umso interessanter. Besonders Guy und Jade waren extrem toll (und auch die zwei Charaktere, die ich und meine Schwester gewählt hatten), weil sie sich gemäß ihrem Alter verhalten und vernünftig waren. Den Komplex von Guy finde ich sehr lustig, wobei man hier tragischerweise erfährt, warum er diesen hat.
Aber schon bei DDS hattest du gesagt, dass die Charakter keine Tiefe besitzen würden. Ich persönlich glaube, du spielst ein Spiel, ohne irgendwie auf die Handlung zu schauen oder die Dialoge zu lesen. :D
AH AH AH, TotA gebashe? Da darf ICH doch nicht fehlen!!
Schonmal kurz und bündig vorne weg: Abstand von TotA halten... GROßEN Abstand. Am besten gleich vergessen, dass das mal in USA erschienen ist. Noch sind afair Emus nicht so weit, dass sie eine der nervigsten Gameplay-Schwächen von TotA ausbügeln können.
Ich werd jetzt nicht wild rumzitieren, sondern einfach meinen Senf dazugeben.
Luke... ist.. grausam. Naja, er isn Emo... aber der Rest der Party ist da auch nicht grad förderlich.
"Ja, DU bist Schuld Luke. Nur DU alleine bist Schuld. Ok, wir haben dir geholfen und fanden die Aktion vorher auch toll, aber da sie ja nun schief gelaufen ist bist DUUUU Schuld, nicht wir." Na, oder so ähnlich. Wenn das wenigstens lustig gemeint wäre und die den dadurch verarschen oder so... aber nö. Ständig treiben sie den Helden in seine Emophase.
Tear mag ich btw auch nicht. Höchstwahrscheinlich, weil sie auf den abfährt, dem sie immer alle Schuld inne Schuhe schiebt. :D
Antagonisten waren lächerlich, alleine schon wegen dem tollen "Plottwist" zwischendurch. Die Entwickler dachten sich da wohl, dass die Spielzeit noch zu kurz ist...
Nunja, TotA ist nicht total schlecht. Wenn man die Ladezeiten später per Emu eliminieren kann, dann hat man wenigstens ein ToS-Kampfsystem in TotA. Die neuen Features sind zwar, wie alles in TotA, überhaupt nicht ausgereift... aber die Basis ist gut genug für Spielspaß. (Dungeons waren afair auch nich übel)
TotA ist eines von diesen Spielen die WIRKLICH noch 2-3Monate Entwicklungszeit gebraucht hätten. Ladezeiten, neue Kampf-features, AI und vllt sogar die Story hätte man verbessern können.
Free Run ist broken und FoF-Fields im großen und ganzen nur Zierde, Cpu nutzen die Dinger anscheinend auch nicht. (Naja, die ist ja eh so ne Sache... Nie wars so einfach die gegnerische AI auszutricksen, wie in TotA mit Freerun :D )
Eigentlich nicht. ;)
Ah gut, dachte schon ich hab was in den Augen.
Wenn man sich ganz viel Mühe gibt kann man wohl jedes RPG zerreden.
Ich denke wie gesagt wenn man Vesperia mag kann man mit Abyss und Symphonia schon mal wenig falsch machen, vor allem in Punkto Charaktere. Gameplay und Ladezeiten weiß ich nicht. Abyss auf Emu könnte man natürlich von Festplatte zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif . Die Kämpfe sind aber auch nicht so~ schwierig dass man viel in normalen Kämpfen leveln müsste.
Book of Twilight
18.09.2009, 15:43
Mal noch was komplett anderes, bin grade zu faul selbst zu "suchen/gucken"...wurde eigentlich schon ein US Release von Vesperia für die PS3 bestätigt?
Wäre zumindest nich übel, dann kommt ja wenigstens noch was nächstes Jahr raus was man spielen könnte xD Neben FFXIV *g*
PS: Also das die "Hauptcharaktere" in Symphonia kindlich rüberkommen, mag vor allem daran liegen das sie Kinder sind(Lloyd, Genis und Colette)...trotz allem fand ich die Charaktere alle auf ihre Art und Weise charmant und was Symphonia auch besser macht als viele anderen RPGs in Punkto Charaktere...die die eben so "kindlich" rüberkommen, sind so überzogen kindlich, dass man dem ganzen wenigstens noch was abgewinnen kann, ich zumindest. Ich fande Colette keineswegs nervig...ich fand sie eher dumm, aber dumm im humoristischen Sinne. Lloyd ist halt der Typ "Luffy"(One Piece mein ich)...erst losrennen und dann denken, oder besser gar nicht denken :) Und Genis ist halt der vernünftige Konterpart von Lloyd, der muss halt auch her, irgendwer muss Lloyd ja sagen, das er mal nachdenken soll.
Mal noch was komplett anderes, bin grade zu faul selbst zu "suchen/gucken"...wurde eigentlich schon ein US Release von Vesperia für die PS3 bestätigt?Nein, noch nicht.
PS: Also das die "Hauptcharaktere" in Symphonia kindlich rüberkommen, mag vor allem daran liegen das sie Kinder sind(Lloyd, Genis und Colette)...trotz allem fand ich die Charaktere alle auf ihre Art und Weise charmant und was Symphonia auch besser macht als viele anderen RPGs in Punkto Charaktere...die die eben so "kindlich" rüberkommen, sind so überzogen kindlich, dass man dem ganzen wenigstens noch was abgewinnen kann, ich zumindest. Ich fande Colette keineswegs nervig...ich fand sie eher dumm, aber dumm im humoristischen Sinne. Lloyd ist halt der Typ "Luffy"(One Piece mein ich)...erst losrennen und dann denken, oder besser gar nicht denken :) Und Genis ist halt der vernünftige Konterpart von Lloyd, der muss halt auch her, irgendwer muss Lloyd ja sagen, das er mal nachdenken soll.
1. Stimmt naja, 3 von 8, geht ja eigentlich noch ;) . Naja, und man muss sich von sowas auch nerven lassen :D
2. Lloyd ist halt leider kein Zoro '^^
David Nassau
19.09.2009, 19:33
Nein, eben nicht. Es wird nicht mehr Nacht - egal, wie oft ich übernachte, ob in Mantaic oder im Zelt. Auch durch die Wüste laufen bringt nix - da wurde es ja beim ersten Mal abwechselnd Tag/Nacht - jetzt auch nicht mehr:confused:
Probiers einfach ab dem Zeitpunkt nachdem du den Schrein von Zaude gemacht hast, danach funktioniert es 100prozentig.
Vielleicht bist du grad storybedingt dort und darfst daher nicht Tag und Nacht wechseln.
Lilith2107
20.09.2009, 09:16
Probiers einfach ab dem Zeitpunkt nachdem du den Schrein von Zaude gemacht hast, danach funktioniert es 100prozentig.
Vielleicht bist du grad storybedingt dort und darfst daher nicht Tag und Nacht wechseln.
Ja, genau so war es auch - jetzt wo die Story weiter ist, kann man durch Übernachten in den Wüstengebieten Tag/Nacht herbei führen :)
Xbox Beta:
http://img8.imageshack.us/img8/3719/1253550569585.th.jpg (http://img8.imageshack.us/i/1253550569585.jpg/)
PS3 Full Version
http://img101.imageshack.us/img101/1326/1253550606748.th.jpg (http://img101.imageshack.us/i/1253550606748.jpg/)
Frech von Namco, das ganze auch noch so offensichtlich gestaltet zu haben...
Holystar
21.09.2009, 18:05
Von Skulds LJ:
http://jaysonic.blog42.fc2.com/blog-entry-612.html
Also Flynn has a secret move. Mash on the button during Houou Tenku and it turns into Hiou Zetsuenshou. Shades of Rid, or Stahn in ToDR. Wonder how many more secrets there are. The Wiki also list that Flynn gets Jigenzan, to go along with his Cless costume. Niiiice!
Niiiiice, dem kann ich nur beipflichten. :)
Zelretch
21.09.2009, 19:14
Ach. Eigentlich wollte ich es ja nicht posten, aber da schon die anderen Screens da sind, vollständigkeits halber.
Erinnert sich noch jemand an diesen Raum?
http://npshare.de/files/7d1a6f39/38397__468x_tales-of-vesperia-deceit-2.jpg
Genau:
Inside the drawer, there's a pirate outfit for girls. A name is written, but it's hard to make out because of heavy wear. "Pa....."?
Dazu Bamco:
When asked about the "pirate outfit for girls" scene in the Xbox 360 version, Namco Bandai replied, "Certainly there is that scene, but it does not refer to Patty."
-Kotaku
Nun...
http://npshare.de/files/de78712d/50568__468x_pattys-room.jpg
Yuri: “Hmm… So you were staying at a place like this?”
Weiteres auf Hachimaki (http://blog.livedoor.jp/htmk73/archives/256394.html)
Cool. Flynn wird wohl der traditionelle Schwertkämpfer in ToV werden, den ich vermisst habe.
Und mich überrascht das Ending bild. Tatsächtlich waren da zwei Felder frei und jetzt sind Flynn und Patty drauf. Ob das von Anfang an so geplant war?
Perfekt ^.^:A
Cool. Flynn wird wohl der traditionelle Schwertkämpfer in ToV werden, den ich vermisst habe.
Und mich überrascht das Ending bild. Tatsächtlich waren da zwei Felder frei und jetzt sind Flynn und Patty drauf. Ob das von Anfang an so geplant war?
Ja, geplant aber (für die 360 Version) frühzeitig verworfen. Ist ja auch nicht so~ ungewöhnlich dass es Ideen nicht in die Final (oder Beta :hehe:nton: ) Version schaffen, nur dass es hier halt etwas offensichtlicher ist (womöglich einfach aus Zeitmangel)
David Nassau
22.09.2009, 15:51
Wird neben Patty auch Flynn zur Party hinzustoßen auf der PS3 Version?
Der Screenshot spricht ja eindeutige Worte.
Sabaku No Gaara
22.09.2009, 17:30
Mh also ich weiss ja nicht ob die Zusatzinhalte es rechtfertigen das Spiel nochmal zu kaufen...sind zwar ganz nett...aber das wars dann auch schon...
Wird neben Patty auch Flynn zur Party hinzustoßen auf der PS3 Version?
Der Screenshot spricht ja eindeutige Worte.
Ja, anscheinend erst immer wieder zwischendurch und am Ende dann permanent;)
Holystar
22.09.2009, 20:38
Hi-Ougi Exhibition aus der PS3-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=kXCdSMTBgaE
Tx@Nore as usual.
Holy cow... 武神双天波 (Bushin Soutenha, der Combo-MA von Yuri/Flynn) ist ziemlich spektakulär... und der Schaden auch nicht zu verachten. :)
PS: Scheint so, als ob Patty erwartungsgemäss praktisch Null zur Story beiträgt und eher ein "Ghost Chara" ist... und Flynn die Geschichte an sich auch nicht viel verändert. :(
Naja, werde mich wohl am Wochenende etwas intensiver mit ToV PS3 befassen.
Book of Twilight
22.09.2009, 23:00
Ich hoff zumindest erst mal weiter auf nen West Release^^
ToV juckt mich ja schon recht stark, aber deswegen hol ich mir nich extra ne Box, oder die JP PS3 Version xD
Da muss schon mehr exklusives her, das mich wirklich stark interessiert :) *hust* Shenmue 3*hust* *heul* -_-
Das Combo Hi Ougi von Yuri und Flynn sieht echt gut aus. 25 Hits sind auch nicht schlecht.
Ansonsten sind die Neuen nicht so der Bringer. Yuri hat wohl schlecht von Squall kopiert und die anderen sind auch nicht gerade wow.
Windkristall22
23.09.2009, 18:20
Hi,
ich bin grad in Dahngrest nach dem Tod des Don und ich wollte den Ladies Man Titel für Raven holen, aber nach der ersten Frau in der Taverne passiert nichts mehr. Kann mir da jemand vllt helfen?
Lilith2107
24.09.2009, 14:11
Hi :)
Muss ich, damit ich in den Bergen des Vater Muzaeli landen kann, erst mit Ba'uhl das Drachenrennen machen oder muss da auch so gehen? Mir fehlt da nicht nur ein Monster, sondern ich würd da gerne mit Repede markieren :)
Fragende Grüsse
Lilith
David Nassau
24.09.2009, 18:49
Hi,
ich bin grad in Dahngrest nach dem Tod des Don und ich wollte den Ladies Man Titel für Raven holen, aber nach der ersten Frau in der Taverne passiert nichts mehr. Kann mir da jemand vllt helfen?
Die zweite Frau kommt nur abends..also raus gehen, übernachten und dann Richtung Mitte gehen. Die Dritte ist dann gleich rechts vom Zentrum.
Muss ich, damit ich in den Bergen des Vater Muzaeli landen kann, erst mit Ba'uhl das Drachenrennen machen oder muss da auch so gehen? Mir fehlt da nicht nur ein Monster, sondern ich würd da gerne mit Repede markieren
Jap, musst das Drachenrennen Stufe 3 gewinnen..ist aber eh nicht besonders schwer. Wenn du Stufe 5 schaffst kannst du glaub ich auf Eis dann auch landen.
Lilith2107
25.09.2009, 05:20
Jap, musst das Drachenrennen Stufe 3 gewinnen..ist aber eh nicht besonders schwer. Wenn du Stufe 5 schaffst kannst du glaub ich auf Eis dann auch landen.
Das hab ich befürchtet >:( Kann sein, dass es für dich nicht schwer ist, doch ich schaff das einfach nicht - nicht mal Lv 1 >:(
Da mir da noch der Gentlegolem fehlt, krieg ich auch das Monsterbuch
nicht komplett. Find ich echt nicht OK, dass die Erfolge da so übergreifend
sind :confused:
Windkristall22
25.09.2009, 15:10
Danke für die Antwort, werd ich sofort probieren.
David Nassau
25.09.2009, 17:20
Das hab ich befürchtet >:( Kann sein, dass es für dich nicht schwer ist, doch ich schaff das einfach nicht - nicht mal Lv 1 >:(
Präg dir einfach auf der Karte ein wo die Punkte sind und überlege dann die optimale Flugroute. Du kannst während du die Karte begutachtest das Spiel ja pausieren, sollte also keine Probleme darstellen.
Gut, beim Stufe 5 brauchte ich schon 10 Minuten bis ich es geschafft hatte, aber ist auch nicht so schwer nachdem man ein paar Mal probiert hat.
Lilith2107
26.09.2009, 06:16
Präg dir einfach auf der Karte ein wo die Punkte sind und überlege dann die optimale Flugroute. Du kannst während du die Karte begutachtest das Spiel ja pausieren, sollte also keine Probleme darstellen.
Gut, beim Stufe 5 brauchte ich schon 10 Minuten bis ich es geschafft hatte, aber ist auch nicht so schwer nachdem man ein paar Mal probiert hat.
Ja, Ok - danke ich versuchs nochmal
Liebe Morgengrüsse
Lilith
Präg dir einfach auf der Karte ein wo die Punkte sind und überlege dann die optimale Flugroute. Du kannst während du die Karte begutachtest das Spiel ja pausieren, sollte also keine Probleme darstellen. Gut, beim Stufe 5 brauchte ich schon 10 Minuten bis ich es geschafft hatte, aber ist auch nicht so schwer nachdem man ein paar Mal probiert hat.
Noch einfacher ist es, wenn man einfach die transparente Oberweltkarte dazuschaltet, denn die gelben und roten Symbole werden auf dieser angezeigt. Damit wird das Ganze zum Kinderspiel! ;)
StarOceanFan
14.10.2009, 18:59
Hier, Secret Mission 17. Gnah :\
Ich schaffe es einfach nicht Yaeger umzuhauen. In benutze Destruction Field um ihn zu stunnen, danach warte ich und er läuft mir hinterher. Nach ein paar Schritten bricht er zusammen und hält sich sein "Herz". Nun soll man ja mit Raven Regen benutzen. Schön und gut, ich benutze regen, nur er will nicht umfallen. Auch wenn ich es mehrmals benutze klappt es nicht. :(
Jemand einen kleinen Tipp ?
Ach ja, mal ne Frage. Kann ich Yaeger in seiner ganzen zweiten Form "umhauen", oder geht das nur nach seinem Mystic Art ?
Ich schaffe es einfach nicht Yaeger umzuhauen. In benutze Destruction Field um ihn zu stunnen, danach warte ich und er läuft mir hinterher. Nach ein paar Schritten bricht er zusammen und hält sich sein "Herz". Nun soll man ja mit Raven Regen benutzen. Schön und gut, ich benutze regen, nur er will nicht umfallen. Auch wenn ich es mehrmals benutze klappt es nicht. :(
Ach ja, mal ne Frage. Kann ich Yaeger in seiner ganzen zweiten Form "umhauen", oder geht das nur nach seinem Mystic Art ?
Stell mal alle auf Manuell dann spielst du mit Raven, gehst in Overlimit, und machst immer und immer wieder Rain (Regen) dann fällt der auch so um. Hab nie verstanden wieso alle Probleme damit haben, bei mir hat's gleich immer so funktioniert. :D
StarOceanFan
14.10.2009, 19:20
Stell mal alle auf Manuell dann spielst du mit Raven, gehst in Overlimit, und machst immer und immer wieder Rain (Regen) dann fällt der auch so um. Hab nie verstanden wieso alle Probleme damit haben, bei mir hat's gleich immer so funktioniert. :D
Mal ne doofe Frage. Wie stelle ich alle Charaktere auf manuell und wie kann ich den Charakter im Kampf wechseln ? ^^'
-EDIT-
Ok, Moonselector^^
Holystar
14.10.2009, 20:47
Ich brauchte auch gut 20-25 Versuche... habs aber genauso gemacht, wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=W-HtLKMCfTg
Wichtig ist, dass du wie in dem Video bei 1:49 NICHT weiter draufschlägst, wenn er sich ans Herz fast, sonst wird sein Zustand gecancelt.
Und Raven kann auch failen... versuch erst Regen zu nutzen, dann normal zu attackieren (mit Raven). Wenn's dann noch nicht geklappt hast, musst du mit Destruction Field nochmals von vorne beginnen.... und bei nem versehentlichen Kill halt reloaden.
Und stell die Schwierigkeit auf EASY, damit's schneller geht... ja, ist DIE nervigste SM im ganzen Spiel.
StarOceanFan
15.10.2009, 09:23
Mal ne doofe Frage. Wie stelle ich alle Charaktere auf manuell und wie kann ich den Charakter im Kampf wechseln ? ^^'
Ok, Moonselector^^
So, woher bekomme ich die Roten Linsen ?
-EDIT-
Hat sich schon erledigt. Auf gehts Yeager!!!
Windkristall22
17.10.2009, 19:15
Die Hundekartenszene in Aurnion will bei mir nicht kommen, aber ich habe bis auf 1 Gebiet, was dem kleinen Wolf gehört, alles markiert und der Balken hat nur einen ganz dünnen schwarzen Streifen. Muss ich dafür Aurnion ausgebaut haben?
Jup, Du musst Aurnion zumindest so weit aufgebaut haben, dass die Geschichte auch weiter geht. Danach taucht auch Little Wolf auf. Hatte damals genau dieselbe Situation. :)
Windkristall22
17.10.2009, 23:51
Meinst du die Hauptstory oder wenn ich die Sidequest für den Ausbau von mache?
Namco Bandai "Thinking About" Vesperia 2
Namco Bandai hosted a developer discussion in Shinjuku to celebrate the theatrical release of Tales of Vesperia: The First Strike, and Namco's general manager intimated that "there's a desire" to make a sequel, according to Famitsu.
Taking pre-screened questions, Makoto Yoshizumi, the Namco Bandai general manager, said staff would pester him during meetings "Will you be making Vesperia 2?" His reply: 'Don't talk like a fan!" However, "It appears that [within the company] there's a desire to make part 2. We're thinking about it."
Sequel thoughts aren't limited to just games. Yoshizumi said the company is also contemplating things they'd like to see if another Vesperia movie were made. "I don't know when it will happen, but we'd like to show [these things] in video form," he said.
Och bitte nicht - Son wundervolles Spiel dann noch nachträglich zu zerstören ist doch nich nötig.
Hoffentlich kommts nich so weit :< Naja und wenn diesma bitte ohne Betatestversion bzw gleichzeitigen Release und dann nen Final Mix oder sowas in nem Jahr.
Meinst du die Hauptstory oder wenn ich die Sidequest für den Ausbau von mache?
Ich mein die Hauptstory, ergo nachdem man Flynn und die ganzen Flüchtinge gerettet hat und danach zu Natz und der Union gehen soll. Nach der langen Cutscene verlässt man Aurnion ja um sich auf nach Tarqaron's Tower zu machen. Anstatt dahin zu fliegen einfach wieder in die Stadt rein und nach links gehen wo der Wachturm ist. Da müsste man auf Little Wolf treffen.
Zum Thema Sequel: Wenn überhaupt würde ich eher einen Film/eine Serie bevorzugen, als jetzt ein zweites Spiel. Allerdings finde ich auch das die Geschichte im Großen und Ganzen abgeschlossen ist und das reicht mir auch völlig.
The Protagonist
18.10.2009, 15:48
Mich persönlich würde schon interessieren, wie sich die Charaktere in der neuen Welt ohne Blastia, dafür aber mit den Spirits, zurechtfinden müssen.
Ich denke mit einer neuen Story, welche mit Cameos und wiederkehrenden Schlüsselrollen bestückt ist, läuft man auch nicht in das Risiko die "alte" Story von ToV irgendwie unnötig anzugreifen.
Außerdem fehlt mir bei manchen Charakteren wie Repede und Duke eine umfangreichere Charakterentwicklung und Hintergrundgeschichte. Es gibt definitiv viele Chars die ich gerne wiedersehen würde, da sie in ToV wenig Screentime, aber viel Potential hatten.
Für ein zweites Game ist es zwar noch zu früh, aber ein ToV2 würde ich einer flüchtigen Serie/OAV, die im schlimmsten Falle noch halbherzig ausgearbeitet ist, bevorzugen.
Och bitte nicht - Son wundervolles Spiel dann noch nachträglich zu zerstören ist doch nich nötig.
Ich denke nicht dass das geht, wäre bei Tales of auch nicht die erste "Fortsetzung". Nur wenn schon, dann doch bitte Tales of Destiny 3 ^w^
Holystar
27.10.2009, 19:23
http://jaysonic.blog42.fc2.com/blog-entry-775.html
LOL, ab übermorgen scheints als DLC für alle Schuluniform-Fetischisten die entsprechenden Kostüme für den ganzen ToV-Cast zu geben. ;)
Credits: Skuld
Sabaku No Gaara
08.12.2009, 03:11
Mh hab lang nichts mehr von dem Spiel gehört...Weiss man inzwichen ob die PS3 Version auch in Pal oder zumindest US Gefilde kommt?
Wenns Eternal Sonata auf der PS3 in den Pal Gefilden geschafft hat, wird es ToV auch schaffen
Wenns Eternal Sonata auf der PS3 in den Pal Gefilden geschafft hat, wird es ToV auch schaffen
Muss nich sein.
Glaube sogar sie konzentrieren sich momentan lieber auf Tales of Graces und überlegen sich ob das überhaupt im Westen erscheinen soll.
Woran ich ehrlich gesagt nich glaube weil Destiny Team Spiele eigentlich kaum ne Chance bekommen.
Lucian der Graue
09.12.2009, 12:07
Glaube sogar sie konzentrieren sich momentan lieber auf Tales of Graces und überlegen sich ob das überhaupt im Westen erscheinen soll.
Woran ich ehrlich gesagt nich glaube weil Destiny Team Spiele eigentlich kaum ne Chance bekommen.
NB hat doch erst vor einiger Zeit diese Tales of.... EU Seite online gestellt, also da kommt bestimmt noch was nach. Tales of Graces hat jedenfalls größere Chancen hier released zu werden, als Hearts oder auch VS. Leider wurden bisher keine VZ zu ToS 2 veröffentlicht, das spielt da unter Umständen ja auch noch mit rein :)
Mal ne Frage zur Spiellänge von Tales of Vesparia.
Nach längerer Pause hab ich gestern wieder mal ein bisschen ToV gespielt und bin jetzt kurz nach Belius's tod. Wie lange braucht man von diesem Zeitpunktaus noch bis zum Ende des Games? ( Ungefähr)
GUT! Find ich sogar sehr gut. :D Wie schauts denn Storymäßig aus? Bis her tröpfelt die Story ja ein wenig dahin, wird das noch besser? Dramatischer? Cumores hinrichtung durch Yuri war ja schon mal ein schritt in richtung Drama, aber kommt da noch mehr? Irgendwie vermiss ich bis jetzt die typische große Verschwörung und den ersten Auftritt des Obermotz........
David Nassau
21.12.2009, 18:59
GUT! Find ich sogar sehr gut. :D Wie schauts denn Storymäßig aus?
Sei nicht so neugierig ;D
Aber ja, ich kann dich beruhigen...es kommt noch eine dramatische Storywendung die eine Verschwörung aufdeckt...zufrieden ^^?
Kommissar Krempel
27.12.2009, 10:37
Habe nun auch mit ToV begonnen und nach LO muss ich echt sagen, es ist soooo angenehm. Die Kämpfe, die Atmosphäre...imo stimmt momentan alles und ich muss mich echt zwingen aufzuhören.
Der Protagonist ist mir momentan auch seeeehr sympathisch, was bei mir nur sehr selten vorkommt, und auch die anderen Charaktere, vorallem Repede, gefallen mir derweil sehr. Aber sie haben es imo auch sehr schwer sich gegen den Cast von TotA zu bewähren.
Ich kann die Diskussion auf den vorherigen Seiten gar nicht verstehen. Wo sollen denn bitte die Charas von the Abyss schlecht sein? Luke konnte ich auch nicht leiden, da seine Entwicklung zu abrupt erfolgt ist..aber sonst?
Tear ist für den weiblichen Mainchara angenehm unaufdringlich imo.
Anise war meine Lieblingsfigur und passte auch perfekt zu den anderen. War auch nicht so nervig und hatte auch eine traurige und dunklere Geschichte.
Bei Guy kann ich das Gleiche sagen.
Jade bekommt sowieso schon genug Lorbeeren, aber die verdient er imo auch. er ist einfach genial.
Natalia ist für mich auch kein Platzhalter. Fand sie enorm wichtig für Luke und Ash. Außerdem war sie mir auch sympathisch und hatte auch kein leichtes Schicksal.
Und wenns um die Antagonisten geht ist Abyss für mich ohne Diskussion meilenweit vor Symphonia, Legendia(Vaclav...wer?) und Eternia.
Um nun zu Vesperia zurückzukommen, hoffe ich, dass auch hier die Charaktere wieder so stark zusammenwachsen und eine richtige Einheit bilden. Dass jeder seine Geschichte bekommt, sie sich gut ins Endbild einfügen lässt. Abyss hat da imo alles, bis auf Luke, richtig gemacht. Wird schwer werden, aber so wie es derweil aussieht machbar. (Setze große Hoffnungen auf Yuri, Rita und der blauhaarigen. Repede wird wohl keine große Story bekommen...aber wer weiß?)
PS: Was ich auch noch sagen wollte ist, wie wichtig imo diese Skits sind. Die bringen die Charaktere wirklich zusammen, man lacht mit denen und man fühlt mit...es bringt einem die Leute echt viel näher. Imo konnte das bisher nur noch Grandia 2und Wild Arms3.
Die Skits fand ich bei Vesperia auch immer gut, kann mich nicht mehr so genau an die Skits von Abyss erinnern. Ich weiß aber noch, wie sie mir nach ner Zeit nur auf den Sack gingen und ich sie mir gar nicht mehr angeschaut hab. Finde die Skits an sich (schlecht animierte Bilder + Text, gab auch nicht bei allen Tales of Voices in Skits, oder irre ich mich?) aber auch etwas veraltet, ein paar Mini-Sequenzen auf Knopfdruck wären mir da lieber.
Finde die Skits an sich (schlecht animierte Bilder + Text, gab auch nicht bei allen Tales of Voices in Skits, oder irre ich mich?) aber auch etwas veraltet, ein paar Mini-Sequenzen auf Knopfdruck wären mir da lieber.
Doch Voices gibt es bei Skits schon immer. Gab es in Tales of Destiny schon Skits? Weiß nur das es bei Tales of Eternia und dem Tales of Phantasia Remake welche gab. Am Anfang wurden die in der westlichen Version(ToE) noch komplett entfernt, später hat man gnädigerweise immerhin den Text drin gelassen. Glaub bei Tales of Legendia wurden die auch hier das erste Mal vertont, aber da gabs ja eh nur einen Bruchteil an Skits, die ein PS2 Teil sonst so hatte...
Und ja, die vertont zu sehen macht viel aus, vielleicht kamen die aus Abyss deshalb nicht so gut an?
Pornoralle78
27.12.2009, 17:39
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit Tales of Vesperia.
Ich bin gerade nach der Stelle wo man Estelle besiegt und sie dann wieder bekommt, in Zaphias wo man oben gegen sie kämpft und danach bekommt man sowohl Estelle als auch Ba'ul wieder, jetzt soll ich ja zum Shrine of Zaude mein Problem ist egal wo ich versuche mit Ba'ul zu landen, ich werde immer auf dem Wasser in der Nähe vom Colliseum abgesetzt und zwar OHNE Schiff.
Ich steh dann im Wasser und kann mich nicht bewegen, rufe ich Ba'ul kann ich wieder die ganze Welt "befliegen" aber sobald ich irgendwo lande werde ich wieder an die selbe Stelle im Wasser abgesetzt.
Ausser Myorzo kann ich also keinen Ort besuchen!
Bitte dringend um Hilfe hab im Netz nichts dazu gefunden.
Edit: Nach der Cutscene nach Zaude bin ich ja auf dem Boot und soll dann quasi in Zaude anlegen, ich hab jetzt etwas herumprobiert, ich kann im Colloseum anlegen und auf normalen Wege die Stadt verlassen.
Sobald ich Ba'ul rufe und versuche dann irgendwo zu landen werde ich immer an die Stelle "gezoomed" wo ich mit dem Schiff zuletzt angelegt habe.
Wenn ich also nach der Cutscene irgendwo anlege verschwindet das Schiff sofort, wenn ich dann Ba'ul rufe und irgendwo landen möchte setzt es mich automatisch da ab wo ich mit dem NICHT mehr sichtbarem Schiff zuletzt abgelegt habe und zwar im Wasser, ich kann mich dann nicht mehr bewegen aber Ba'ul rufen was aber auch nutzlos ist da ich ja nirgends landen kann...
David Nassau
27.12.2009, 19:46
@Porno:
Mhmmm...das, was du da schreibst hört sich sehr stark nach einen Bug an. Mir ist das jedenfalls nie passiert und ich glaube den anderen hier auch nicht.
In dem Fall solltest du das Spiel glaub ich neu beginnen oder einen früheren Spielstand laden. Wenn das Problem dann wieder auftaucht solltest du das Spiel umtauschen <.<
Vivi5432
31.12.2009, 13:29
Höhrt sich meiner Meinung auch nach nem fiesen Bug an.
Neu Anfangen wäre bei dieser Stelle ja sehr ärgerlich, da diese ja schon ziemlich weit hinten liegt (ich glaube so um die 30 Stunden?!).
Meistens hat man aber Glück und so Probleme lösen sich wenn man mal den letzten oder vorletzten Spielstand neu lädt.
Ich habe ToV gestern zum ersten mal beendet. Hatte das Spiel schon seit Release hier liegen, bin aber aufgrund eines neuen Jobs nicht zum zocken gekommen. Daher hab ichs mir für den Weihnachtsurlaub aufgehoben um das Spiel richtig genießen zu können.
Mir hat das Spiel sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sogar der kleine Karol ging nach einiger Zeit ganz gut^^
Wegen einer Fortsetzung: Also ich brauche da keine. Ich fand die Story abgeschlossen, auch wenn das Ende evtl. einen Tick zu knapp war.
Aber ich hatte letztens mit ToS2 angefangen, gefällt mir garnicht. Lloyd plötzlich ein "Böser Killer" - auch wenn sich das bestimmt noch irgendswie ändert. Aber auch das geturtel von Emil und Marta geht mir sehr auf den Keks. Hatte das Spiel nach ToV angefangen, und wenn man da den ToV Cast gewöhnt war, der meiner Meinung richtig super war, dann kommt bei ToS2 der große Fall.^^ Bei ToS hätte man meiner Meinung nach auch keine Fortsetzung gebraucht...
Falls die PS3 Version von ToV noch hier in Europa erscheint, werde ich mir diese wohl auch noch holen. Erst mal um zu sehen wie sehr sich das ganze durch die Änderungen in Sachen Story unterscheidet. Dann werde ich auch mal die Sidequests angehen, die habe ich nämlich jetzt auf der XBOX fast komplett ignoriert^^
Falls die PS3 Version von ToV noch hier in Europa erscheint, werde ich mir diese wohl auch noch holen. Erst mal um zu sehen wie sehr sich das ganze durch die Änderungen in Sachen Story unterscheidet. Dann werde ich auch mal die Sidequests angehen, die habe ich nämlich jetzt auf der XBOX fast komplett ignoriert^^
Tja, im Moment siehts da wohl leider ziemlich düster aus:
Namco Bandai has "no plans" to release Tales of Vesperia PS3 in the US (http://www.gamepro.com/article/news/213725/ps3-tales-of-vesperia-japan-only/)
Siliconera reports today that a Tales of Vesperia anime movie called The First Strike is being bundled with downloadable content in Blu-Ray, DVD, and UMD form for a May 28 release. We asked Namco Bandai about a possible US release and were told that currently the company has no plans to bring the PlayStation 3 port stateside.
War wohl der zusätzliche Lokalisierungsaufwand doch zu hoch?
Gogeta-X
28.01.2010, 09:19
War wohl der zusätzliche Lokalisierungsaufwand doch zu hoch?
Wie Namco Bandai vor kurzem verlauten ließ, wurde das Karol Keroro-Kostüm für das Spiel Tales of Vesperia bereits über 35.000 mal aus dem japanischen Playstation Store heruntergeladen. Bei einem Preis von 500 yen ergibt das bereits mindestens einen Umsatz von 17,500,000 yen, oder auch $200,000.
Japaner... :rolleyes:
Lucian der Graue
28.01.2010, 11:13
Bei Sands of Destruction war es doch auch so, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde, weil man es _möglichst zeitnah_ mit dem Anime releasen wollte. Das Spiel erschien Anfang Januar und der Anime Ende Januar. Gut möglich, das NB hier auch diesen Weg gehen will. Ich meine Tales of Graces kommt angeblich auch schon sehr früh in den Westen + Extracontent für TOS: Dawn of the New World, warum sollte man sich also einen durchaus lukrativen PS3 Port im Westen einfach so verweigern?
ShooterInc.
28.01.2010, 11:14
Bei Sands of Destruction war es doch auch so, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde, weil man es _möglichst zeitnah_ mit dem Anime releasen wollte. Das Spiel erschien Anfang Januar und der Anime erschien Ende Januar. Gut möglich, das NB hier auch diesen Weg gehen will. Ich meine Tales of Graces kommt angeblich auch schopn sehr früh in den Westen + Extracontent für TOS: Dawn of the New World, warum sollte man sich also einen durchaus lukrativen PS3 Port im Westen einfach so verweigern?
Ich hoffe ja so sehr, dass du recht behälst. :)
Wäre definitiv eins meiner Most Wanted-Titel.
Lucian der Graue
28.01.2010, 11:28
Ich hoffe ja so sehr, dass du recht behälst. :)
Wäre definitiv eins meiner Most Wanted-Titel.
Ok bei Sands of Destruction stand natürlich noch mehr Marketing know-how (jaja Sega Marketing know-how ~ :D) dahinter, weil es schließlich eine 13-teilige Anime Serie ist und man dazu zusätzlich noch den ganzen anderen Kram ala Plüschis usw. verkaufen kann. Bei ToV ist es hingegen nur ein Film, der aber die Handlung weiter ergänzt. Der Film könnte also für ToV das sein, was die Masken für TOS: Dawn of the New World waren. Für einen schon sehr späten PS3 Port, der dann wiederum _noch viel später_ im Westen erscheint, muss man schon soviel gut machen, wie möglich. Und in den USA sind ja bereits auch einige Tales of Animes gelaufen - aber Hey "no-plans" heißt ja nicht, das es in Zukunft nicht erscheinen wird. Aber man muss schon sagen, das die US-Verkaufszahlen von Tales of Vesperia mehr als grottig waren, vielleicht gibt es ja einen EU-only Release ala Breath of Fire 3/ Tales of Eternia :)
Bei Sands of Destruction war es doch auch so, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde, weil man es _möglichst zeitnah_ mit dem Anime releasen wollte. Das Spiel erschien Anfang Januar und der Anime Ende Januar. Gut möglich, das NB hier auch diesen Weg gehen will. Ich meine Tales of Graces kommt angeblich auch schon sehr früh in den Westen + Extracontent für TOS: Dawn of the New World, warum sollte man sich also einen durchaus lukrativen PS3 Port im Westen einfach so verweigern?
Wo soll der ToV PS3 im Westen lukrativ sein? Die PS2 Tales of... Teile haben sich in den USA sogar noch schlechter verkauft und das waren auch keine Ports, für Eternal Sonata gilt das gleiche.
Das größere Problem hier ist ähnlich wie bei ToS PS2, wo Nintendo vermutlich die Rechte an der Übersetzung hatte. Gleiches gilt doch schon länger laut einigen Gerüchten für Microsoft, man weiß ja, dass sie sehr vermutlich an der Lokalisierung beteiligt waren, d.h. Namco müsste eine ganz neue Synchro machen und neue Untertitel schreiben.
Ich persönlich würde mich übrigens über einen ToV PS3 Release im Westen freuen, hab bei der X360 Version nur einen Durchganng ohne viel Sidequests gemacht, von daher bietet sich das an, aber ich halte es wirklich für unwahrscheinlich.
Naja, aber ihr könnt ja weiter hoffen, in ein paar Jährchen kommt die nächste Gen und ihr wartet immer noch.
Lucian der Graue
28.01.2010, 12:43
Wo soll der ToV PS3 im Westen lukrativ sein? Die PS2 Tales of... Teile haben sich in den USA sogar noch schlechter verkauft und das waren auch keine Ports, für Eternal Sonata gilt das gleiche.
Ein Tales of Vesperia PS3 könnte der Marke "Tales of..." imo schon einen sehr kleinen, aber feinen push geben. Auch für die nachfolgenden Tales of Veröffentlichungen (besonders im EU-Raum), kann es nur von Vorteil sein.(Graces Wii/VS psp(?) usw.)
Das größere Problem hier ist ähnlich wie bei ToS PS2, wo Nintendo vermutlich die Rechte an der Übersetzung hatte. Gleiches gilt doch schon länger laut einigen Gerüchten für Microsoft, man weiß ja, dass sie sehr vermutlich an der Lokalisierung beteiligt waren, d.h. Namco müsste eine ganz neue Synchro machen und neue Untertitel schreiben.
http://npshare.de/files/9239de05/51UpYcSIi0L._AA280_.jpg
Möglich ist alles ^__^
Aber glaubst du wirklich, das MS es sich mit NC verscherzen will.....genau wie Big N - Square E(h)nix damals?
Wenn NC wirklich will, dass das Spiel in Europa erscheint, das wird es auch in Europa erscheinen^^
Naja, aber ihr könnt ja weiter hoffen, in ein paar Jährchen kommt die nächste Gen und ihr wartet immer noch.
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude :D:A
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Naja, es warten ja auch immer noch Leute auf einen MGS4 Port. :D
Aber glaubst du wirklich, das MS es sich mit NC verscherzen will.....genau wie Big N - Square E(h)nix damals?
Wenn NC wirklich will, dass das Spiel in Europa erscheint, das wird es auch in Europa erscheinen^^
Ich sage ja, die Rechte von MS liegen vermutlich nur bei der Sprache und den Texte, der Rest gehört Namco.
Book of Twilight
28.01.2010, 13:03
Naja...also wenns überhaupt noch in den Westen kommt...dann würde ich einen EU Release deutlich höher ansiedeln wie nen US Release...ausser sie benennens in Tales of Duty 4 Modern Vesperia 3 um...
Lucian der Graue
28.01.2010, 13:10
Naja, es warten ja auch immer noch Leute auf einen MGS4 Port. :D
http://i44.tinypic.com/332qnts.jpg
...und andere Leute auf Z.O.E 3 -_^
Ich sage ja, die Rechte von MS liegen vermutlich nur bei der Sprache und den Texte, der Rest gehört Namco.
Schon klar, Ghostbusters ist auch eine eingetragene Marke von Sony Home Pictures, trotzdem ist es wegen $ auf der 360 gelandet. MS und $ vertragen sich für gewöhnlich auch ganz gut.....so Tales of Vesperia PS3 goes West o/ = money is money......auch wenn es nur sehr wenig sein sollte :p
Ein Tales of Vesperia PS3 könnte der Marke "Tales of..." imo schon einen sehr kleinen, aber feinen push geben. Auch für die nachfolgenden Tales of Veröffentlichungen (besonders im EU-Raum), kann es nur von Vorteil sein.(Graces Wii/VS psp(?) usw.)
Es ist irgendwo unsinnig wenn namco sowas wie DotNW nach Europa kommen lässt (oder zum Beispiel Eternal Sonata auf beiden Konsolen), aber viel bessere Tales of nicht. Damit schadet man der Marke ja nur. Kann mir nicht vorstellen dass man mit den Verkäufen der 360 Version zufrieden war - andererseits kann man daraus natürlich auch 2 verschiedene Schlüsse ziehen. Wie du schon sagst, wenn man langfristig denken will muss man halt irgendwo damit anfangen. In den USA hat das allerdings mit den PS2 Veröffentlichungen nicht so funktioniert wie geplant, die war allerdings auch mit RPGs überladen, und es ist dort offenbar schwerer eine große Zielgruppe mit Anime-style Optik anzusprechen.
Ich denke WENN eine Ankündigung kommt dann kurz bevor ToV 360 West Version 1 Jahr alt ist.Das dürfte dann so um den Juni rum sein?
War doch bei der Japanischen Version nicht anders....1 Jahr exklusivvertrag ist nunmal einzuhalten.
Das Gerede das sie so etwas nicht planen oder gar nichts davon wissen gabs ja bei der JAP Version auch und schwups war sie doch da.
PS : Das Karol-Kerero Kostüm ist toll!
Ich denke WENN eine Ankündigung kommt dann kurz bevor ToV 360 West Version 1 Jahr alt ist.Das dürfte dann so um den Juni rum sein?
Die US Version kam August 2008...
Und die PAL im Juli 2009 für 360, die US war ja nicht mal RF. Chancen gibts vielleicht schon noch, auch wenns mir egal ist. Ich fands nicht sooo berauschend.
Lucian der Graue
28.01.2010, 19:02
Es ist irgendwo unsinnig wenn namco sowas wie DotNW nach Europa kommen lässt (oder zum Beispiel Eternal Sonata auf beiden Konsolen), aber viel bessere Tales of nicht.
DotNW ist ja quasi der Nachfolger des in Europa sehr beliebten Tales of Symphonia (GC). Nintendo hat das Spiel damals in Europa vertrieben und sehr gut vermarktet, sodass es vielen Spielern noch heute gut in Erinnerung geblieben ist. Die alten Tales of Symphonia Käufer + eine neue Zielgruppe waren schon ein Release von DotNW in Europa Wert, soviel das sogar Extracontent angeboten wurde. Der Anime zu Tales of Symphonia ist in Deutschland auch sehr gut angekommen :)
muOAAWiJDus
T9Nhuh2XyTU
fGxFQeReQZc
Auch wenn der Anime nie offiziell in Deutschland erschienen ist.
Damit schadet man der Marke ja nur.
Wie will man etwas beschädigen, das vorher noch nie "richtig" angekommen war ^^? Dazu gehört aber auch noch ---->
In den USA hat das allerdings mit den PS2 Veröffentlichungen nicht so funktioniert wie geplant, die war allerdings auch mit RPGs überladen, und es ist dort offenbar schwerer eine große Zielgruppe mit Anime-style Optik anzusprechen.
Man hat es einfach versäumt, nach der doch sehr positiven Resonanz der EU-Spieler zu Symphonia, weitere Tales Spiele in Europa nachzulegen. Namco Bandai hatte damals noch keinen EU-Vertrieb wie heute und Nintendo wollte sicherlich auch keine Tales of Ps2-Titel in Europa publishen^^
Aber wie du schon gesagt hast, der nicht-Erfolg der PS2 Titel in den USA, hat viele anscheinend auch abgeschreckt(Ubischrott usw.), sodass die Spiele nicht in Europa erschienen sind.
Das solche Sachen wie Hearts oder auch andere, etwas "ältere" Tales of Titel noch in Europa erscheinen werden, bezweifle ich irgendwie. Aber man weiß ja nie so genau, ich zitiere einfach mal die Seite http://www.talesofgame.com/
"Entdecke die weltbekannten Spiele der "Tales of" Serie" ._____."
PS : Das Karol-Kerero Kostüm ist toll!
Und erst die Cosplayer :hehe:nton:
http://npshare.de/files/a60bf642/63529-keroro_super.jpg
......
http://npshare.de/files/952bf825/Keroro.jpg
Naja....der/die ein oder andere Cosplayer/in *g*
Also was ich jetzt hier so gelesen habe macht mich irgendwie Traurig das manche Tales of deswegen nich erschienen sind. Aber mal ne Frage zu dem Tales of Shymphonia gibt es von dem wirklich einen deutschen Anime !?! Is mein
Ftw Tales und wenn ich schon bei dem Thema bin ähm kann mir jemand bei Tos die geheimen Arts erklären >.<
Ähm is das Tos2 nich schon länge draußen als 13 November 2009 O_____O ?
(\_(\
(=°:°) (^_^) Knuddel mich (^_^) x3
(,(")(")
thickstone
15.02.2010, 17:22
Mal eine Frage an Leute, die das Spiel haben (wobei ich glaube, es vor 100 Jahren schonmal vergebens gefragt zu haben):
Ich denke mitlerweile über einen Kauf nach, ABER:
- Ich finde den Stil einfach nicht toll. Ich bevorzuge realistische Designs, aber gut, damit kann ich mich noch anfreunden.
- Die vorigen Tales of RPGs waren für mich übelster Anime-Hahaha-wie-lustig-jemand-ist-hingefallen-Scheiß. Ich beziehe mich hier auf Eternia, das aber teilweise ging und - ganz schlimmes Beispiel - Symphonia.
- Wie ist die Story? Motiviert sie? Ist sie spannend? Haben sich die Coder mal was Anderes als diesen 08/15 Dreck einfallen lassen? Womit kann man sie vergleichen?
- Ich habe Videos von der Demo gesehen und die haben mich in meiner negativen Tales of-Einstellung auch noch bestätigt. Düdelüdü-Musik, ein ''tolles'' Rock-Battletheme, 08/15 Engine, typisches Party-Rumgezicke...
Soll ich dem Spiel TROTZDEM eine Chance geben? Ich habe einen Funken Resthoffnung an das Spiel, weil ich bisher _keinen_ kenne, der das Spiel ernsthaft schlecht findet.
Noch eine Hilfestellung: Ich fand Eternal Sonata _schlecht_, richtig _schlecht_. Wenn Tales of Vesperia auch so ist, dann...lasse ich es definitiv.
Ich hab Tales of Symphonia, Tales of the Abyss gezockt, Tales of Eternia nur paar Stunden und Tales of Vesperia über 30, knapp 40 Stunden.
Mir hat keiner der Teile wirklich gut gefallen, frage mich auch ständig was so viele an ToS geil finden. ToV macht eigentlich vieles, wenn nicht sogar alles besser als die Vorgänger imo. Anfangs gefiel es mir sogar richtig gut. Sympathische Charakter, vor allem der Hauptchar war endlich mal in Ordnung (wenn ich da an Lloyd oder Luke denke.. omg Luke). Aber nach ner Zeit (etwa die Hälfte?) wirkt alles so gezogen und langweilig, die Geschichte wird imo ähnlich langweilig wie bei anderen Tales ofs (wieso zum Teufel muss es immer um irgendeine Energiequelle oder "Macht" oder sowas gehen?). Und das Gameplay ist in Tales of Spielen eh nicht gerade der Bringer, bis auf das Kampfsystem bleibt da nicht viel und das wird nach 30 Stunden auch langsam langweilig. Mir zumindest.
Die Gebiete und Musik sind teilweise echt gelungen, auch das Kampfsystem macht spaß, die Chars sind, wie gesagt, in Ordnung. Aber das mehr oder weniger kindische Gehabe ist definitiv vorhanden, mal mehr mal weniger. Ich fand es hier aber nicht schlimm oder nervig, bei ToS, TotA oder ToE dagegen schon..
Würde es meine Freundin nicht zocken wollen, hätt ichs schon längst verkauft. So muss ich warten bis sie es durchgezockt hat und das... dauert -_______________-"
Wenn du dem Kampfsystem nichts abgewinnen kannst, dann lass es.
Denn Vesperia ist wie jedes andere Tales of. Nur wieder um ein bisschen besser als der letzte Teil.
thickstone
16.02.2010, 15:51
Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen.
Habe jetzt auch Verbindung zu XBox Live und mir mal die Demo gezogen.
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn das der heilige Gral unter den OST-RPGs sein soll auf den Next-Gen Konsolen, dann bin ich raus. Echt.
Wird höchstens für 20 Euro mitgenommen, die jetzigen 40 sind mir noch zu viel für diesen Erguss an Kreativität.
Ich find das Kampfsystem von Tales of... nicht schlecht, aber der Rest ist tatsächlich in jeglichen Foren maßlos überbewertet. Vor allem die Story ist meistens ziemlich unmotivierend und immer das gleiche anders verpackt, dafür gibt es ein paar interessante Charaktere. Diese werden dann aber oft durch dämliche Sequenzen wie eben "Karol fällt hin und alle lachen...haha Animu Humor" ein wenig nach unten gezogen.
Die Soundtracks sind für mich definitiv die schlechtesten Werke von Sakuraba, aber das habe ich schon oft erwähnt, nicht umsonst war Go Shiina eine willkommene Abwechslung bei ToL.
Ansonsten kann man die vielen Sidequests und bei den neueren Ablegern hohe Spielzeit als positive Aspekte nennen.
Die Demo fand ich auch schlecht. Das Spiel wird nach 2-3 Stunden aber richtig gut, hat für mich die besten Dialoge und eine bis zum Ende spannende Geschichte und einigen Wendungen. 100%tig vorhersehbar ist da nichts. Es hat auch noch etwas vom klassischen JRPG übrig behalten.
Bei allen anderen RPGs auf der Xbox 360 hatte ich bisher irgendwo immer große Motivationsprobleme weiterzumachen, weil Areale absolut ätzend waren (bei SO4 z.B. dieser High-Tech-Planet, auf den man stundenlang nur leveln muss; bei Lost Odyssey sind die Stäbe sehr ätzend und langwierig).
Als ich Tales of Vesperia durch hatte, dachte ich nur: Scheiße, mehr davon! :eek:
Kommissar Krempel
22.03.2010, 11:03
Habe Tales of Vesperia vor einigen Tagen beendet....
Musste mich aber gegen Ende richtig druchquälen.
Was so schön anfing, endet einfach uninspiriert und langweilig. Die Story, der Punkt wo ich immer am meisten Wert drauflege, ist einfach nur schlecht gegen Ende.
Es gibt keine spannende Geschichte, keine gescheiten Bösewichte die man vernichten will und irgendwie baut man, imo, zu der Welt, die unterzugehen droht, keine Bindung auf.
Die viel zu komplizierten Erklärungen von Rita, die immer wieder von Yuri oder Karol abgebrochen werden, verhindern imo es auch, dass man überhaupt genau versteht, was man jz eigentlich tut oder getan hat, um die Menschheit zu retten.
Es kommt auch bis kurz vorm Ende nie ein richtiges Zusammenhörigkeitsgefühl in der Truppe auf, da sich manche einfach stetig weigern sich Brave Vesperia anzuschließen und immer wieder irgendwelche absurden Gründe finden, wieso sie eigentlich noch mit der Gruppe weiterreisen. Nimmt man es genau, gehören eig nur Yuri, Repede, Karol und Judith zur Gruppe. Die anderen kommen einfach so mit, weil es ihr Auftrag ist, weil sie es wollen oder einfach zum Spaß. Wo bleibt da die Gruppe? Die "traditionelle" Party?
Die Skits sind das einzige, wo man imo merkt, die gehören wirklich zusammen. (Abgesehen von den "dramatischen" Szenen, wo sich alle um die einzelnen Sorgen.)
Aber auch so wird kaum was von den Charakteren verraten. Sie haben keine Geschichte und keine verändernde Persönlichkeit. Estelle ist Klische mal Hundert, Judith, Repede (obwohl ich den echt mag^^) Rita und Yuri sind langweilig. Der einzige Raven hat eine halbwegs intelligente und spannende Geschichte, was aber durch seine imo nervige Art wieder kaputtgemacht wird. KArol fühlt sich imo wie Rita lange Zeit wie ein Fremdkörper an, aber, obwohl ich so Charaktere wie Karol eigentlich nicht mag, ist er mir gegen Ende doch sehr ans Herz gewachsen.
Grundlegend fehlen aber die Geschichten zu den Figuren.
Das KS ist natürlich wie immer sehr gut, dynamisch und es geht einfach flott von der Hand. Die Grafik und die Synchro toll und es gibt massig nebenher noch zu tun obwohl mir mangels Motivation der Hauptstory dazu die Lust gefehlt hat.
An meinen Lieblings Tales of Teil, of the Abyss, kommt es meilenweit nicht ran.
Also...ich könnte das Spiel wirklich nicht empfehlen.
Liegt aber wohl auch an mir, da ich doch auf die Story sehr viel Wert lege.
Lege daher auf FFXIII sehr große Hoffnungen, da hier doch das Augenmekr stark auf die Story und Charaktere, soweit ich hörte, gelegt wurde. Da stört mich dann auch die Linearität absolut gar nicht. Ich will von dem Spiel unterhalten und gefesselt werden. Dazu brauche ich eine dichte Story, nicht sowas wie bei ToV oder FFXII. (Dabei hätten beide Spiele soooooo viel Potenzial :' (((( )
David Nassau
06.04.2010, 14:06
Argh, Leute, ich hab ein Problem...mir fehlt für das Titel Achievement nur noch ein Titel, und zwar Wahrer Ritter. Da es ein DLC mit Yuri um 200 Punkte gibt das mir den Titel gibt hab ich das mal auf Verdacht runtergeladen. Nur im Spiel drin bekomm/hab ich den Titel noch immer nicht :/
Weiß wer woran das liegt? bzw was ich machen muss.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Für den Titel musst du alle Geheimmissionen schaffen und danach mit Flynn in Aurnion sprechen.
David Nassau
06.04.2010, 19:58
Für den Titel musst du alle Geheimmissionen schaffen und danach mit Flynn in Aurnion sprechen.
Wie gesgat, dieser Titel ist auch im heruntergeladenen DLC enthalten. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren kann im Spiel. Deswegen hab ichs ja gekauft um nicht die elendigen Geheimmissionen nochmal machen zu müssen, denn da waren einige dabei die ich einmal und nie wieder mache.
Wie gesgat, dieser Titel ist auch im heruntergeladenen DLC enthalten. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren kann im Spiel. Deswegen hab ichs ja gekauft um nicht die elendigen Geheimmissionen nochmal machen zu müssen, denn da waren einige dabei die ich einmal und nie wieder mache.
Für gewöhnlich sind die DLC-Pakete im Inventar, ob das mit den Titeln allerdings auch so ist, kann ich gerade nicht sagen, einen Versuch ist's aber allemal wert.
Das Inventar hat bekanntlich mehrere "Abteilungen", von denen das ganz rechts, was aussieht wie eine Kugel mit vier Wellen, die DLC-Pakete beinhaltet. Vielleicht findest du die Titel dort.
David Nassau
07.04.2010, 16:39
Danke luxray, hat gestimmt was du gesagt hast. Hab nun eigentlich alle Titel, aber das Achievement wollte trotzdem nicht auftauchen :/
naja, damit sind wohl die 1000 gestorben in ToV...
Was gibt es den alles für DLC für das Spiel?
Und wo kann ich sehen wieviele Monster/Gegenstände mir fehlen? Hab da noch keine Anzeige für gefunden.
Was zum?! Bin gerade beim dem Endgegner wo man vorher als Passwort SONNE eingeben musste und schaff den einfach nicht -.-"
Die Gegner mach ich schon mit 3-4 Schlägen tot das gibts doch nicht >.<
Und wo kann ich sehen wieviele Monster/Gegenstände mir fehlen? Hab da noch keine Anzeige für gefunden.
Ne Prozentanzeige hab ich auch noch nicht gesehen.
Blöde Frage zu der Dark Enforcer Side Quest:
Und zwar soll man ja in Zaphias in den oberen Vierteln so einen Typen anlabern ... Problem ist, da ist niemand. Hab mit jedem geredet, bin seit ich Ba´ul habe ständig am schauen ... hab auch schon das Event in Nordopolica gesehen und den Skill dort bekommen und das Event in dem Hafen ... will doch nur die Tiger Blade :/
Jetzt bin ich beim Endboss von Kapitel 2.
edit:
Ok, hat sich erledigt ... auf einmal ist die Sequenz aufgetaucht ^^