PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFM - OnlineFussballManager.de

Seiten : 1 [2] 3 4 5

TobiTobsen
01.12.2009, 22:47
So mein Stadionausbau wurde in Auftrag gegeben, von 400 auf 700. Hoffe das war jetzt klug für die 400.000 :S
Wie lang es wohl dauert bis sich das rentiert...

So wie du es gemacht hast, wird das wohl eine Weile dauern. Hast du dir hier schon mal die Tipps durchgelesen? Link (http://www.ofm-wiki.de/wiki/Stadion)

Die Baukosten sollten immer höher sein als die Planungskosten. Von den meisten wird als erster Ausbau empfohlen, die Südtribüne auf 1000, bzw. auf 1049 Plätze auszubauen.

Eisbaer
02.12.2009, 09:48
Hm, so langsam rüsten die anderen Mannschaften in meiner Liga nach. Meine Konkurrenz lässt schon die ersten Punkte liegen. http://npshare.de/files/603966fd/tab.png
Hab jetzt erstmal ein Spiel gegen den Tabellenletzten, wo ich 1-2 Spieler schonen werde und danach dann gegen einen Konkurrenten. Bis zur Rückrunde hab ich dann noch zwei Duelle gegen den 4. und 7. der Tabelle.
Irgendwelche Ratschläge?

Situation:
21 Spieler, Stärke 47 (5-4-1)
Mannschaft komplett mit Stärke 4 besetzt, mit Ausnahme des auf Stärke 5 gestiegenen Stürmers(Führender der Torschützenliste) und einem Stärke 6 LV.^^
Finanzen: Kein Kredit, Konto 44.000 (Stadion ist fast immer 90% gefüllt)

Kadaj
02.12.2009, 15:30
Hm, so langsam rüsten die anderen Mannschaften in meiner Liga nach. Meine Konkurrenz lässt schon die ersten Punkte liegen. http://npshare.de/files/603966fd/tab.png
Hab jetzt erstmal ein Spiel gegen den Tabellenletzten, wo ich 1-2 Spieler schonen werde und danach dann gegen einen Konkurrenten. Bis zur Rückrunde hab ich dann noch zwei Duelle gegen den 4. und 7. der Tabelle.
Irgendwelche Ratschläge?

Situation:
21 Spieler, Stärke 47 (5-4-1)
Mannschaft komplett mit Stärke 4 besetzt, mit Ausnahme des auf Stärke 5 gestiegenen Stürmers(Führender der Torschützenliste) und einem Stärke 6 LV.^^
Finanzen: Kein Kredit, Konto 44.000 (Stadion ist fast immer 90% gefüllt)

Also bei deinen Finanzen hakts irgenwo. Ich hatte nach der ersten Saison (mit Sponsor 2) fast ne Mio aufm Konto.... gibst du dauernd Kohle für irgendwas aus?

Eisbaer
02.12.2009, 16:38
Also bei deinen Finanzen hakts irgenwo. Ich hatte nach der ersten Saison (mit Sponsor 2) fast ne Mio aufm Konto.... gibst du dauernd Kohle für irgendwas aus?
Wie gesagt, das Startkapital ging fürs Trainingslager drauf, das ich ausversehen gemacht habe. Ausgegeben hab ich ca. 70.000 für Spieler und ca. 100.000 für Abfindungen, wie mir hier geraten wurde, weil ich fast 30 Spieler hatte. Ansonsten hab ich noch nichts gekauft. Halt 270.000 an Ausgaben.
Sollte ich vielleicht meine Eintrittsgelder höher setzen? Derzeit liegen die so bei 18-20€ im Schnitt und ich hab so gut wie volles Haus.

Carpe Diem
02.12.2009, 19:42

Eine Million?? Wie hast du das denn geschafft? :confused:

Sollte ich vielleicht meine Eintrittsgelder höher setzen? Derzeit liegen die so bei 18-20€ im Schnitt und ich hab so gut wie volles Haus.

Also ich habe zumindest bei vollem Haus immer etwas herumexperimentiert, und die Preise auch mal etwas höher angesetzt.

Kadaj
02.12.2009, 21:25
Eine Million?? Wie hast du das denn geschafft? :confused:

Öh, naja ich hab vom Startkapital (also 200K) nur etwa 25K ausgegeben, ca. 400K in der Saison eingenommen und dann halt noch die nicht-abstiegsprämie von ca. 280K.

Und Eisbär sollte eigentlich noch mehr einnehmen, weil er nen zahlunsfähigeren Sponsor hat.

Eisbaer
02.12.2009, 21:36
Ich nehme so 10-15k pro Spieltag ein, jenachdem obs Heim oder Auswärts ist. Ich mache aber eben erst jetzt plus, weil ich vorher Geld für Transfers und Kündigungen brauchte.

Kadaj
02.12.2009, 21:55
Ach, du hast ja auch in Deutschland angefangen und damit ein paar Ligen tiefer als ich... kein Wunder, dass du da weniger Kohle machst.

TobiTobsen
04.12.2009, 00:00
Irgendwelche Ratschläge?

Naja viel kannst du da im Moment nicht mehr machen. Geld für neue/bessere Spieler ist ja im Moment nicht da. Kannst also nur die beste Mannschaft aufstellen und versuchen die beste Taktik zu wählen und hoffen das du gewinnst.

Wegen den Preisen musst du wirklich ein bisschen rumprobieren. Wenn die Bude immer voll ist, kannst du die Preise langsam steigern. Wirst ja dann merken wenn es zu viel wird und weniger Leute kommen, dann weißt du ungefähr wie weit du gehen kannst und wie du das meiste Geld rausholen kannst.

Eisbaer
04.12.2009, 07:43
Läuft irgendwie alles zu perfekt gerade. Stehe auf Platz 2 punktgleich mit dem 1. und 4 Punkte vor Platz 3. Hab gerade das Spitzenspiel gegen den deutlich stärkeren 3. gewonnen. Meine 5:4:1-Taktik geht wunderbar auf. Erst ein Gegentor in 15 Spielen und ungeschlagen. Kapital hab ich nun 78.000.

CT
04.12.2009, 09:30
Und bei mir geht zurzeit überhaupt nichts. Kannst du mir nicht ein bisschen von deinem OFM-Glück abgeben? ;)

Ich bin jetzt seit acht Spielen sieglos, gestern gab es gegen einen 60 Punkte schwächeren Gegner ein erbärmliches 0:0. Dazu nehme ich dank schwacher Gegner (gegen die ich aber keine Punkte hole -_-) kaum noch Geld ein, und auf dem Transfermarkt bekomme ich auch nicht die Spieler, die ich haben möchte.

Werde dann wohl zur echten Fahrstuhlmannschaft avancieren. Viel zu stark für die Landesliga, anscheinend zu schwach für die Verbandsliga. Große Klasse. >_>

Usagi
04.12.2009, 16:51
Also bei mir läuft es zurzeit auch gut. Mein 2 Stürmer System ist ein voller Erfolg.

14 Siege und nur 1 unentschieden und gegenüber dem 2ten habe ich 8 pkt Vorsprung :D

Nächstes Ziel wird wohl wieder ein Stadion Ausbau sein, ich denke, ich werde die Süd auf 5k Ausbauen. Bleibt nur die frage ob ich sie bei Steh/Dach belasse oder noch vorher auf Sitz/Dach umbauen sollte.

Aber da schau ich lieber noch mal im ofm Forum nach wie die Meinungen dazu sind.

TobiTobsen
04.12.2009, 23:52
Werde dann wohl zur echten Fahrstuhlmannschaft avancieren. Viel zu stark für die Landesliga, anscheinend zu schwach für die Verbandsliga. Große Klasse. >_>

Ach das wird schon wieder, ist nur ne kleine Schwächephase. ;)

Bei mir läuft es auch ganz gut. Habe mich gerade auf den 2. Platz nach vorne gekämpft. Hoffe den kann ich nun bis zum Ende der Saison halten. Hab meine Mannschaft noch mal etwas verbessert und das System umgestellt. Bin nun gerade dabei einige Spieler zu verkaufen. Denke am Ende der Saison hab ich die 1,2 Millionen zusammen, um meine Westtribüne auf 1000 Sitz/Dach auszubauen.

@Usagi

Das ist dir überlassen, ob du später alle Tribünen mit Sitz/Dach(maximale Kohle) haben willst, oder eine Stehtribüne lässt. Ich denke ich werde wegen der Atmosphäre die Südtribüne auf Steh/Dach lassen. Damit ich eine echte Südkurve habe, so wie im Kölner Stadion. :)

Eisbaer
06.12.2009, 20:31
Mal ne Frage zum Stadionausbau. Lohnt sich das eigentlich frühzeitig? Ich meine, ich habe gerade die Preise bei 20€ bzw. 25 für die überdachten Plätze und eine Auslastung von 80-90%, was in etwa 350 Zuschauer sind. Bringt es da überhaupt was, wenn ich eine Tribüne auf 1000 oder so ausbaue?

So ganz nebenbei steh ich weiter auf Platz 2 und konnte meinen Vorsprung auf 7 Punkte ausbauen. :)

CT
06.12.2009, 21:19
Mal ne Frage zum Stadionausbau. Lohnt sich das eigentlich frühzeitig? Ich meine, ich habe gerade die Preise bei 20€ bzw. 25 für die überdachten Plätze und eine Auslastung von 80-90%, was in etwa 350 Zuschauer sind. Bringt es da überhaupt was, wenn ich eine Tribüne auf 1000 oder so ausbaue?
Das ist eine rhetorische Frage, oder? Es lohnt sich prinzipiell immer, auszubauen, so lange die Ausbaukosten die Planungskosten (deutlich) übersteigen. Je früher du ausbaust, desto besser, weil du dadurch logischerweise schneller sehr viel mehr Geld einnehmen kannst.
Grundsätzlich bitte immer nur mit Dach ausbauen. Idealerweise erst mal die Südtribüne auf 1.000 Plätze (oder auch 1.049, wenn dich das nicht stört) erweitern, dann nach und nach die anderen Tribünen in Sitz/Dach umwandeln und anschließend ausbauen. Ja, wenn man Um- und Ausbau voneinander trennt, spart man eine Woche Bauzeit und 100.000 Euro.

Sumbriva
06.12.2009, 21:46
Ich glaube, er meinte, ob sich die Zuschauerzahl verhältnismässig der Stadiongrösse anpasst, oder ob er mit einem 1000er Stadion bei gleichen Preisen immer noch nur 350 Zuschauer haben wird.

Soviel ich weiss, passt es sich der Stadiongrösse (etwas) an. Du wirst also sicher mehr Zuschauer haben, musst aber gegebenenfalls für ein volles Stadion die Preise etwas senken, bis du aufsteigst.

Eisbaer
07.12.2009, 07:33
Genau, das sollte ich wissen. Wenn sich das wirklich anpasst, kann ich ja getrost umbauen. Naja, sobald ich das Geld habe. :D

Sumbriva
08.12.2009, 13:07
Mit 35 hängen die OFM Spieler ihre Karriere an den Nagel, richtig? Verdammt, dann muss ich mir zwingend einen neuen Torhüter besorgen... :\

edit: Und jeee... Mein neues Stadion wird wohl mit einer Niederlage eingeweiht werden... \o/ --> /o\

CT
08.12.2009, 15:30
Mit 35 hängen die OFM Spieler ihre Karriere an den Nagel, richtig? Verdammt, dann muss ich mir zwingend einen neuen Torhüter besorgen... :\
Ich hatte es meines Wissens schon mal erwähnt, aber hier noch mal: Spieler unterschreiben erst mit 36 Jahren keinen neuen Vertrag mehr und beenden dementsprechend mit 36 oder 37 ihre Karriere. Mit 35 stehen sie noch voll im Saft. ;)

DSA-Zocker
08.12.2009, 15:49
>.<

Übers Wochenende kein Internet gehabt, gestern ins OFM eingeloggt, alle Spieler bis auf 2 weggewesen. Verdammt.

Eisbaer
08.12.2009, 15:52
Zu lange mit den Vertragsverlängerungen gewartet? :D

Ich hab heute meine erste Saisonniederlage eingesteckt und hab dementsprechend nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3. ._.

Sumbriva
08.12.2009, 15:55
Was geschieht mit solchen Spielern, deren Vertrag ausläuft? Sie verschwinden einfach aus dem Spiel, oder?

CT
08.12.2009, 16:55
Was geschieht mit solchen Spielern, deren Vertrag ausläuft? Sie verschwinden einfach aus dem Spiel, oder?
So ist es. Wenn man einen Plus-Account hat, kann man allerdings automatische Vertragsverlängerungen aktivieren, so dass so etwas nicht passieren kann (außer bei 36- und 37-jährigen).

@DSA-Zocker:

Ärgerlich, aber hätte sich sicherlich irgendwie vermeiden lassen. :-/
Wie sieht es denn mit dem morgigen MMX-Match aus? Holst du dir noch Amateure, oder bekomme ich den Sieg am grünen Tisch geschenkt?

DSA-Zocker
08.12.2009, 21:23
@DSA-Zocker:

Ärgerlich, aber hätte sich sicherlich irgendwie vermeiden lassen. :-/
Wie sieht es denn mit dem morgigen MMX-Match aus? Holst du dir noch Amateure, oder bekomme ich den Sieg am grünen Tisch geschenkt?

Hm... ich wusste ja davor nicht, dass internet nicht sein würde, also hab ich halt nicht verlängert. und irgendwie hat mich im moment die motivation verlassen, ofm weiterzuspielen. jetzt wieder spieler zu kaufen ... >.<

TobiTobsen
09.12.2009, 21:40
Ob ich mal Auswärts beim Tabellenersten, der 14 Stärkepunkte besser ist als ich, mit 1:0 gewonnen hab. Der Aufstieg rückt in greifbare Nähe, muss eigentlich nur noch 2 wichtige Spiele gewinnen. :)

Carpe Diem
10.12.2009, 21:44
Bei mir geht es momentan auch um den Aufstieg. Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 3, wichtige Spiele gewonnen, heute gegen den ungeschlagenen Tabellenersten immerhin ein 2:2 rausgeholt. Ich hoffe mein Team packt das. :)

TobiTobsen
11.12.2009, 23:27
So hab mir jetzt das Weihnachtspaket gegönnt für 19,99 Eur. Denke die 20 Eur kann man im Jahr mal investieren, hab ja vor noch länger zu spielen und die Plus Paket Funktionen sind schon ne kleine Bereicherung. Werd ich mir im Forum mal ein schönes Wappen basteln lassen...

So Usagi, zieh dich warm an...diesmal will ich nicht gleich gegen den ersten Gegner rausfliegen. ;)

Eisbaer
13.12.2009, 10:24
Echt lustig, gegen den Tabellenfünften verliere ich 2:1, obwohl er über 10 Punkte schwächer ist, aber gegen den Ersten gewinne ich, obwohl der 10 Punkte stärker ist. :D
Muss man sagen, das ist ziemlich realistisch gestaltet.
Habe somit noch 4 Punkte Vorsprung und spiele noch gegen 2 starke Teams. Nur in finanzieller Hinsicht komme ich so nicht wirklich weiter. Hatte gehofft, ich könnte nach der Saison mal mein Stadion ausbauen, aber mit derzeit etwas über 200k € komm ich da nicht weit, auch nicht mit Kredit.

Frieden
13.12.2009, 11:30
Mit wird kalt beim Eisbär und ich mach mal das Maul auf :D
Entschuldigung vorab !

....
Habe somit noch 4 Punkte Vorsprung und spiele noch gegen 2 starke Teams.

Ich denke dass du schon viel zu sehr vom "ich -muss-sportlichen-Erfolg-haben-Bazillus" infiziert bist ;)
Und damit deinem Verein mehr schadest als nützst !

...
Nur in finanzieller Hinsicht komme ich so nicht wirklich weiter. Hatte gehofft, ich könnte nach der Saison mal mein Stadion ausbauen, aber mit derzeit etwas über 200k € komm ich da nicht weit, auch nicht mit Kredit.

Du hast "gehofft" ? :D
Sy, hoffen ist irgendwie wie beten.
Beim OFM mußt du nicht hoffen, da mußt du planen un die Grundrechenarten anwenden. Geppart mit der Tatsache ein bescheuerten Kader zu haben und recht dämlich transferiert zu haben (für den Tonfall hatte ich mich schon oben entschuldigt hehe)

der 34er LV 6 :rolleyes:
jede Position zweimal besetzt :rolleyes:
zB zwei Torhüter (Torhüter sehen nie rot):rolleyes:
zB zwei LMD geichen Alters :rolleyes:
usw.
usw.

Werden deine Spieler aufgewertet, kosten sie mehr Geld, ohne deutlich größere Einnahmen ( Zuschauer ) ist dein Verein am Ende.

Tipp: Alle teuer gekauften Spieler zum 0. Spieltag für 1 € auf den TM.
Die Amateure der Startelf ..mal schauen ob sie direkt abgefunden werden können.
Nur noch die Spieler spielen lassen die bleiben, Liga - Stärke hin oder her.

Usagi
13.12.2009, 11:31
So Usagi, zieh dich warm an...diesmal will ich nicht gleich gegen den ersten Gegner rausfliegen. ;)

^_________^

Ich hab aber nicht schlecht gestaunt, du hattest 6 chancen o_O

Ich bin auf die Rückrunde gespannt, besonders ob ich meine chancen wieder so gut nutzen kann ^^

Aber das wird dann auch ein Heimspiel.... das wird nicht leicht im Hasenstall, die Verlierer kriegen Hasen ohren und Puschelschwänze angeklebt! :D

Eisbaer
13.12.2009, 11:39
@Frieden
Nur nicht übertreiben. Das ist meine erste Saison. Logisch, dass man da nicht alles richtig macht. Hab ja auch schon vieles korrigiert und plane für die nächste Saison. Dummerweise hab ich 2 nicht korrigierbare Fehler am Anfang gemacht, wodurch mir über 200.000 an Einnahmen flöten gehen. Zum Einen das dumme Trainingslager, was ich ausversehen gestartet habe und dann noch der falsche Sponsor, weil ich eigentlich nicht mit dem Aufstieg gerechnet habe.

Dennoch kann ich finanztechnisch im Moment nicht klagen. Zwar reicht es erstmal nicht für den Stadionausbau, aber ich bin schuldenlos und mein Konto steigt jeden Tag, also so schlimm kanns nicht sein. ;)

Für die neue Saison werde ich natürlich meinen Kader komplett anders planen und werde wohl erstmal die alten Säcke entsorgen. Meinen Stürmer könnte ich z.B. noch gut verkaufen mit seinen derzeit 36 Toren.

Btw. hab ich gar nicht soviel transferiert. Fast alle Spieler kamen vom Amateurmarkt und den Rest hab ich relativ billig gekauft. Nur das Gehalt ist halt ziemlich hoch bei einigen. Hab aber bereits sehr viele Spieler bereits entsorgt und nur noch 21 Spieler.

Frieden
13.12.2009, 12:11
@Frieden
Nur nicht übertreiben.

ich wünschte es wäre übertrieben ;)

...Fehler .... das dumme Trainingslager, .... falsche Sponsor, weil ich eigentlich nicht mit dem Aufstieg gerechnet habe.

Jein ;). das mit dem Tl erklärt immerhin warum deine Amas relativ gut da stehen. Insofern, nutze es mit dem Transfermarkt. Indem du Spieler anbeitest die aufgewertet wurden , und andere behälst.
Und was den Sponsor angeht, gluabe mir, dass hast du richtig gemacht. Die Unterschiede bei den Sponsoren sind - gerade in den unteren Ligen - nur Peanuts. Tipp: Nimm einfach immer 2 (...)

Dennoch kann ich finanztechnisch im Moment nicht klagen. Zwar reicht es erstmal nicht für den Stadionausbau, aber ich bin schuldenlos und mein Konto steigt jeden Tag, also so schlimm kanns nicht sein. ;)

Nicht klagen ? 8)

5.779 € Einnahmen je Heimspiel = 2.900 / Tag.
ca. 17.000 Kaderkosten / Tag !!!
Und daheim verschenkst du deine Friendlies für nur einen lumpigen €uro ?
+ Antrittsgeld deines Sponsors.
Ich sehe da kein nützliches Plus.

Ich sehe nur dass du deine Tribünen abnutzst ;)

Btw. hab ich gar nicht soviel transferiert. Fast alle Spieler kamen vom Amateurmarkt und den Rest hab ich relativ billig gekauft.

Ja, zB den LIB mit 500% über Marktwert ;)

Nur das Gehalt ist halt ziemlich hoch bei einigen.

Richtig. Und nun male bitte das Szenario mal weiter wenn diese Spieler aufgewertet werden und letzlich noch mehr Geld kosten...

Hab aber bereits sehr viele Spieler bereits entsorgt und nur noch 21 Spieler.

Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen es sind 8 zuviel. Die andere sagen es sind 7 zuviel.
;)

Nochmal, schaue was du jetzt wegbekommen kannst um in Kürze auszubauen (bin nicht 100% vertraut ob Amas kostenlos entsorgt oder verkauft werden können).

Eisbaer
13.12.2009, 12:25
Nicht klagen ? 8)

5.779 € Einnahmen je Heimspiel = 2.900 / Tag.
ca. 17.000 Kaderkosten / Tag !!!
Und daheim verschenkst du deine Friendlies für nur einen lumpigen €uro ?
+ Antrittsgeld deines Sponsors.
Ich sehe da kein nützliches Plus.

Ich sehe nur dass du deine Tribünen abnutzst ;)
Wie meinst du das mit den Friendlys? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich dachte, den einen Euro kriegt das Auswärtsteam und ich die Zuschauereinahmen. Oo

Natürlich könnte ich meinen Kader noch weiter verkleinern, aber das kostet eben bei Spielern, die ich gerade erst gekauft habe, immer wieder Geld.
Zudem bin ich gerade sehr froh, dass ich jede Position doppelt habe, weil ich öfter mal Gelb-Sperren habe derzeit. Klar, nächste Saison muster ich da viele von aus, aber im Moment will ich meine Aufstiegschance nutzen und das geht nur, wenn ich Spieler gut ersetze, da ich ne ziemlich starke Liga habe. Edit: Gerade nochmal 3 Spieler rausgeworfen, die ich definitiv nicht mehr benötige.

Frieden
13.12.2009, 12:56
Wie meinst du das mit den Friendlys? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich dachte, den einen Euro kriegt das Auswärtsteam und ich die Zuschauereinahmen. Oo

Das ist auch richtig so gedacht. Nuuuuuuuuuur ;):D
Wie hoch sind die Zuschauereinnahmen ? Wenn du dich auswärts anbietest erhälst du 5.000 € Einnnahmen - jeden Tag !!! Ich wette dass du in den Friendlies eniger generierst ...Zudem mußt due die Stadionabnutzung mitfinanzieren.

Zudem bin ich gerade sehr froh, dass ich jede Position doppelt habe, weil ich öfter mal Gelb-Sperren habe derzeit. Klar, nächste Saison muster ich da viele von aus, aber im Moment will ich meine Aufstiegschance nutzen und das geht nur, wenn ich Spieler gut ersetze, da ich ne ziemlich starke Liga habe.

ja, wie ich sagte, du bist von dem SPORT...-Bazillus befallen. Der leider in eine Sackgasse führt.
Ebenso wie der finanielle Wahnsinn, sich jede Position doppelt zu leisten, besonders als Team ohne Stadionausbau.

Edit: Gerade nochmal 3 Spieler rausgeworfen, die ich definitiv nicht mehr benötige.

ich hoffe sie hatten keinen hohen Marktwert ...und wurden auch nicht aufgewertet am 27. oder 0.ten Spiltag.

Carpe Diem
13.12.2009, 13:52
Verdammt, das erste Spiel erstmal 2:3 zu Hause verhauen. Jetzt wirds eng.^^

Eisbaer
13.12.2009, 14:44
@Frieden
Naja, mag ja nett gemeint sein mit deinen Ratschlägen, aber wenn man sich beim ganzen Spiel nur an irgendwelche Vorgaben hält und stur nach Schema F geht, wo bleibt da der Spaß? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Man kann nicht pleite gehen und weiter absteigen kann ich auch nicht, also ist es doch völlig egal. Kann ich also ruhig nach meinen Vorstellungen planen und sehen wo ich damit lande. Derzeit steh ich in der Tabelle gut da und finanziell besser als zu Beginn des Spiels, also sehe ich NOCH keine Probleme. Selbst wenn der Kader unfinanzierbar wird, seh ich da kein direktes Problem. Sollte ich Minus machen, kann ich immer noch die Mannschaft komplett umstellen.

Wegen Friendlys haste aber Recht. Da hab ich nicht dran gedacht. Mache aber meist eh so um die 5-7k pro Spiel, also soviel nimmt sich das auch nicht denke ich.

Frieden
13.12.2009, 15:40
@ Eisbär

@Frieden
Naja, mag ja nett gemeint sein mit deinen Ratschlägen, aber wenn man sich beim ganzen Spiel nur an irgendwelche Vorgaben hält und stur nach Schema F geht, wo bleibt da der Spaß? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kritik anzunehmen scheint für die heutige Jugend eine Kust geworden zu sein. ;)

Doch keine Sorge. Hatte dich zwar vor meinem Stil gewarnt, doch nun bin ich ruhig. Versprochen :)

Man kann nicht pleite gehen...also ist es doch völlig egal. ... Derzeit steh ich in der Tabelle gut da und finanziell besser als zu Beginn des Spiels, also sehe ich NOCH keine Probleme. Selbst wenn der Kader unfinanzierbar wird, seh ich da kein direktes Problem. Sollte ich Minus machen, kann ich immer noch die Mannschaft komplett umstellen.
.

Ja, du kannst nicht pleite gehen. Das stimmt. Leider stimmt es auch dass du irgendwann finanziell handlungsunfähig werden kannst ( was de facto dasselbe ist wie "pleite" D ) irst.
Während also links und rechts von dir zahlreiche Manager Spaß damit haben "Schema F" zu individualisieren, übeholen sie dich allesamt. Was es für dich nicht einfacher machen dürfte. Du schaffst das !

Eisbaer
13.12.2009, 15:47
Sei doch mal ehrlich, was ist das Schlimmste, das mir mit meiner aktuellen Spielweise passieren kann? Absteigen. Finanziell handlungsunfähig kann ich damit gar nicht werden, denn ich achte immer darauf, dass ich Plus mache. Solange ich also kein Minus mache, steht es mir jeder Zeit frei, doch auf Schema F umzusteigen, was vermutlich dann einen Neuanfang eine Liga weiter unten bedeuten würde.

Carpe Diem
20.12.2009, 13:34
Ich glaub es gar nicht. Der Aufstieg ist quasi geschafft. Ein Punkt noch und ich bin sicher aufgestiegen. :D Yeay
Nächste Saison werde ich dann erstmal versuchen die Klasse irgendwie zu halten. Da freut man sich doch. ^^

TobiTobsen
20.12.2009, 17:42
Sieht bei einigen von uns gut aus mit dem Aufstieg. Bin auch so gut wie durch...Kreisliga ich komme. :)

Eisbaer
20.12.2009, 17:49
Naja bei mir sinds noch 3 schwere Spiele, eines davon heute gegen meinen Konkurrenten. Hab noch 5 Punkte Vorsprung, aber das kann sich ja schnell ändern.
Hab ein paar junge Bengel herangezogen, die sehr hoch im Wert gestiegen sind. Die alten Spieler verkaufe ich jetzt erstmal zum 0.Spieltag. Reicht leider erst in der zweiten Saison zum Stadionausbau. Hätte mit Titelprämie usw. nur knapp 500.000€. Auch mit Kredit komm ich da noch nicht ran. Es sei denn, mein Kreditrahmen wird entsprechend erhöht.

Eisbaer
23.12.2009, 09:14
Habs geschafft und einen Kontostand von ~400.000€. Jetzt mal schauen, wie meine nächste Liga ausschaut und ob noch jemand meine Spieler kauft bis morgen.

Carpe Diem
23.12.2009, 23:20
Hallo Kreisliga, es wird wohl ein kurzer Besuch bei dir. :D
Neue Liga gerade gechecked und 80% der Teams dort sind stärker als meine Mannschaft....wie soll ich da nur bestehen?

Eisbaer
23.12.2009, 23:32
Es hätte schlimmer kommen können. Einige Schießbuden sind dabei, aber auch einige im Bereich von 50-60 Punkten. Da geh ich doch glatt mal von einem mehr oder weniger guten Klassenerhalt aus. Aber morgen mal genauer anschauen.

Sumbriva
24.12.2009, 00:25
Hmmm... Ich weiss nicht, ob ich mit Sponsor 4 auf Klassenerhalt und viele Siege gehen soll. Oder ob ich es riskieren soll auf Aufstieg mit Sponsor 5 zu spielen... :\

CT
24.12.2009, 10:06
@Sumbriva:

Das hängt davon ab, ob du in deiner Liga mindestens zwei Teams hast, die deutlich besser sind. Wenn nein, geh lieber aufs Ganze und nimm Sponsor 5. ;)
Grundsätzlich halte ich von Sponsor 3 und 4 nicht allzu viel. Nehme selbst eigentlich immer nur 1, 2, oder 5.

Meine Liga ist leider wieder einmal extrem stark; ohne Umbrecher, Nuller oder auch nur ansatzweise schwächere Teams. Eigentlich sind alle Mannschaften auf einem Niveau - was heißt, dass zwischen Platz 1 und 18 im Prinzip alles möglich ist. o_O

Wer ist eigentlich dieses Jahr beim MMX-Cup dabei? Und wie soll ich den Spielplan einteilen? dread?

Kadaj
24.12.2009, 11:18
So, der Saisonumbruch hat mir von Stärke 78 auf 83 verholfen. :)
Die Liga ist dieses mal etwas ausgewogener, ich müsste aber unter den Top 3 sein. Ich hätte eigentlich Sponsor 5 nehmen sollen, hab nun aber die 4 genommen... naja was solls. Ich bin allerdings etwas überrascht, dass die Sponsoren, obwohl ich in der gleichen Liga geblieben bin, auf einmal mehr zahlen. Auch lustig: Ich bin in der Landesliga 1 gelandet. ^^

Ich werd wohl dieses Jahr auch ein bisschen versuchen müssen, mein Team zu verjüngen. Das Durchschnittsalter meiner ersten 11 liegt trotz 19-jährigen TW bei 27,36.

@CT: Ich bin natürlich wieder am Start

Usagi
24.12.2009, 11:35
Ich depp hab gestern vergessen die 6 Wochen mit zu nehmen für einen neuen Tribünen Ausbau q_____q

Naja, mal schauen wo ich nun so gelandet bin, hatte noch keine Zeit zu gucken *g*

edit: Wegen Funcups werde ich diesmal wohl 1x aussetzen. Werde das letzte mal bei meinem Schwager beim Funcup dann mit machen, das problem ist aber das der so verdammt lange gehen muss und man dadurch für Fremde Funcups kein Platz hat...

War aber wie gesagt dann der letzte, ist mir einfach zu unspektakulär, aber als weiteres Weihnachtsgeschenk mach ich dann halt noch mit und gut ist dann.

edit2: uff, da muss ich mir mal die Mannschaften noch genauer anschauen, aber ich denke das der Klassenerhalt schon mal machbar ist. ^^

Sumbriva
24.12.2009, 11:42
@Sumbriva:

Das hängt davon ab, ob du in deiner Liga mindestens zwei Teams hast, die deutlich besser sind. Wenn nein, geh lieber aufs Ganze und nimm Sponsor 5. ;)
Grundsätzlich halte ich von Sponsor 3 und 4 nicht allzu viel. Nehme selbst eigentlich immer nur 1, 2, oder 5.

Meine Liga ist leider wieder einmal extrem stark; ohne Umbrecher, Nuller oder auch nur ansatzweise schwächere Teams. Eigentlich sind alle Mannschaften auf einem Niveau - was heißt, dass zwischen Platz 1 und 18 im Prinzip alles möglich ist. o_O

Wer ist eigentlich dieses Jahr beim MMX-Cup dabei? Und wie soll ich den Spielplan einteilen? dread?

Hmm... Ja es hat einfach ein paar Teams die ungefähr gleich stark sind... Daher ist mir der Aufstieg nicht zwingend sicher. Vor allem weil die alle jetzt ihr Geld in ihr Team stecken, während ich auf einen zweiten Stadionausbau spare... Daher bezweifle ich, dass der Aufstieg wirklich drin liegt...

Eisbaer
24.12.2009, 11:48
dito
Wobei ich mir jetzt den ersten Stadionausbau geleistet habe. Wenn ich von der NATO zurück bin, fasst mein Stadion ~1300 Plätze. Finanziell deutlich zu stemmen. Etwa 70% kann ich selbst finanzieren, den Rest durch Kredit. Meine Kaderkosten hab ich auf 10.000€ reduziert und paar Spieler verkauft. Hab Sponsor 2 gewählt, weil ich definitiv nicht mit einem Aufstieg rechne, aber auch nicht absteigen werde. Meine Siege werden auch nicht soviele sein schätze ich.

TobiTobsen
24.12.2009, 12:08
Hab eine recht starke Liga erwischt, aber ich denke 4 Teams kann ich hinter mir lassen und so den Klassenerhalt sichern. Am Ende der Saison kann ich meine 3. Tribüne ausbauen. Die Saison drauf dann die letzte Tribüne und dann kann ich mal ordentlich in die Mannschaft investieren. Wird dann glaube ich auch nötig sein. ^^

Sumbriva
24.12.2009, 12:38
Bringt es etwas in verschiedene Tribünen zu investieren?

TobiTobsen
24.12.2009, 12:59
Naja die beste Methode ist wohl, die Tribünen so schnell wie möglich auf Sitz/Dach auszubauen. Habe auch so angefangen wie du, mit der Südtribüne und gehe jetzt die Reihe rum. Also erst von 100 Steh/ohne auf 100 Sitz/Dach und dann auf 1000 Sitz/Dach. So spart man noch etwas Geld, als wenn man gleich von 100 Steh/ohne auf 1000 Sitz/Dach umbaut. Ob es noch besser geht weiß ich nun nicht, aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Sumbriva
24.12.2009, 13:26
Ich meine, warum zu Beginn nicht einfach nur Südtribüne ausbauen? Bringt ein schön "rundes" Stadion denn was? xD

Carpe Diem
25.12.2009, 13:46
Die schwierige Saison startet schonmal gut mit dem ersten Sieg. :)
Habe mir jetzt heute zusätzlich noch den Plus Account gegönnt.
Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich merke, dass meine Mannschaft schon steinalt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich dem Problem begegnen soll, da die finanzielle Lage im Moment keine guten Transfers zulässt. :S
Habt ihr da einen Vorschlag?

Achso, und frohe Weihnachten :D

Eisbaer
25.12.2009, 17:25
Ok, ein Spieltag vergangen und Klassenerhalt ist gesichert. xD
Dank einem gesperrten Spieler und drei Inaktiven.

Sumbriva
25.12.2009, 21:24
So, habe auf Risiko gespielt und Sponsor 5 gewählt. Mal schauen, was so kommt... ^_^

Hoffentlich investieren die anderen nicht all zu sehr in ihre Teams... :D

edit:

Ist das normal, dass der Umbau (nicht Ausbau) von 100 Steh/oDach zu 100 Sitz/mDach ~600000 kostet? :eek:

TobiTobsen
26.12.2009, 16:34
Also ich hatte einen überraschend guten Start in die neue Saison. Hab 2 Siege gegen stärkere Teams eingefahren, so kann es ruhig weitergehen.

Ich meine, warum zu Beginn nicht einfach nur Südtribüne ausbauen? Bringt ein schön "rundes" Stadion denn was? xD

Das bringt am Ende schon was, ist ja klar. Je mehr Tribünen du mit Sitz/Dach hast, desto mehr Kohle bringt es auch. Merke ich ja grade selber, verdiene jetzt mit einem Heimspiel schon massig Kohle, obwohl ich erst 2 Tribünen ausgebaut habe.

Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich merke, dass meine Mannschaft schon steinalt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich dem Problem begegnen soll, da die finanzielle Lage im Moment keine guten Transfers zulässt. :S
Habt ihr da einen Vorschlag?

Naja bei dir geht es doch noch. Bei den meisten Positionen hast du noch genügend Zeit, um dir billigen Ersatz vom Amateurmarkt hoch zu ziehen, bevor die alten Spieler in Rente gehen. Nur bei wenigen Positionen ist vielleicht ein Kauf eines etwas jüngeren Spielers angebracht. Vom kompletten Umbruch halte ich irgendwie nicht viel, weil der ja meistens mit ein oder zwei Abstiegen verbunden ist.

Ist das normal, dass der Umbau (nicht Ausbau) von 100 Steh/oDach zu 100 Sitz/mDach ~600000 kostet?

Ist normal, kostet jedes mal 588000. Aber ist wie gesagt immer noch billiger, als Umbau/Ausbau auf einmal zu machen.

Kadaj
27.12.2009, 13:08
Boa is das zum Kotzen... schon drei mal gegen schwächere Mannschaften Unentschieden gespielt und diesmal auch noch gegen nen 36er.... ich mein, hallo? Was soll die Scheiße? Zumal der nur zwei Torchancen weniger hatte...

Sumbriva
27.12.2009, 13:35
Hmm... Mittlerweile stehe ich von den Teamstärken her auch nicht mehr so gut da... xD Ich bezweifle langsam, dass ein Aufstieg drin liegt. Verdammter Sponsor 5... Aber die Hoffnung stirbt zuerst... äh zuletzt... :D

TobiTobsen
27.12.2009, 20:58
Boa is das zum Kotzen... schon drei mal gegen schwächere Mannschaften Unentschieden gespielt und diesmal auch noch gegen nen 36er.... ich mein, hallo? Was soll die Scheiße? Zumal der nur zwei Torchancen weniger hatte...

Lass mal, dass kenn ich auch. Das krasseste war glaube vor 2 Saisons. Da hab ich gegen eine Mannschaft verloren, die glaube ich an die 30 Punkte weniger hatte wie ich. Der Manager war seit Wochen inaktiv und die Mannschaft hat nur mit 8 Spielern gespielt. Ich war voll besetzt und wie gesagt viel stärker. Realistisch ist das sicher nicht, aber was soll man machen...

Kadaj
27.12.2009, 22:13
Lass mal, dass kenn ich auch. Das krasseste war glaube vor 2 Saisons. Da hab ich gegen eine Mannschaft verloren, die glaube ich an die 30 Punkte weniger hatte wie ich. Der Manager war seit Wochen inaktiv und die Mannschaft hat nur mit 8 Spielern gespielt. Ich war voll besetzt und wie gesagt viel stärker. Realistisch ist das sicher nicht, aber was soll man machen...

Ja, nur hatte mein Gegner eine um 50!!! Punkte schwächere Gruppe. Normalerweise hab ich gegen solche Gegner drei mal so viele Chancen und gewinn mindestens 5:0....

CT
27.12.2009, 23:06
Falls es euch tröstet: Ich hatte letzte Saison gegen einen 59 Punkte schwächeren Gegner zu Hause ein 0:0 bei 1:1 Chancen. >_>

Kadaj
27.12.2009, 23:28
Falls es euch tröstet: Ich hatte letzte Saison gegen einen 59 Punkte schwächeren Gegner zu Hause ein 0:0 bei 1:1 Chancen. >_>

Ja, ein wenig.

Carpe Diem
28.12.2009, 09:33
So mein erster Spieler steht jetzt vor dem Karriereende. ^^
Wenn die Vertragsdauer schon -1 sagt, kann er am folgenden Tag nicht mehr spielen, oder?

CT
28.12.2009, 15:02
So mein erster Spieler steht jetzt vor dem Karriereende. ^^
Wenn die Vertragsdauer schon -1 sagt, kann er am folgenden Tag nicht mehr spielen, oder?
In der Liga würde er noch spielen, danach aber den Verein verlassen. Kannst ihn also ruhig noch ein letztes Mal einsetzen, sofern du dadurch einen Vorteil hast. Sind zwar verschenkte EP, aber wenn er deutlich stärker als sein designierter Nachfolger ist...

Sumbriva
29.12.2009, 13:41
Wie viel muss man so rausrücken für die diversen Vitrinen? :D

Kadaj
31.12.2009, 09:15
Meine Fresse, kotzt mich das derzeit an.... ich hab das zweit- oder drittstärkste Team der Liga und bisher nur ein einziges Spiel gewonnen.... der Rest nur unentschieden und alles gegen schwächere Gegner.
Plus eine Niederlage gegen nen besseren...
Ich weiß echt net was ich machen soll. -.-

CT
31.12.2009, 09:51
Eventuell etwas an der Taktik herumspielen? Wenn deine Gegner mehr Chancen haben als du, dann solltest du etwas anderes aus dem Trio Offensiv/Ballbesitz/Konter wählen.

Ich kann jedenfalls nachfühlen, wie es dir geht. Nach sieben Spielen stehen bei mir ein Sieg und sechs Niederlagen zu Buche, Tabellenplatz 17 mit 6:17 Toren ist die Folge. Der Abstieg lässt sich wohl kaum noch verhindern. :(

Eisbaer
04.01.2010, 10:54
...
Da wähle ich den Klassenerhaltssponsor und was nun? Ich spiele wieder um den Aufstieg und das total ungewollt. Stadion ausgebaut, entsprechenden Sponsor gewählt, Spieler verkauft und mit Amateuren ergänzt usw. und plötzlich steh ich wieder mit Stärke 49 und Platz 6 da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenigstens mache ich deutliches Finanzplus. Ende der Saison sollte ich den Kredit zurückzahlen können. Hoffe natürlich, dass ich nicht aufsteige. Dafür ist meine Mannschaft einfach zu schwach. Eigentlich schon für diese, aber aus irgendeinem seltsamen Grund gewinne ich gegen die stärkeren Teams.^^

TobiTobsen
04.01.2010, 21:47
Du zahlst aber immer mal zwischendurch, wenn du Geld hast den Kredit ab oder? Das klang jetzt grade so, als ob du alles auf einmal am Ende der Saison zurückzahlen willst?

Eisbaer
04.01.2010, 21:50
Naja schon, aber ich hab ja nix davon, wenn ich jeden Spieltag ein bissel abzahle. Dann hab ich fix nichts mehr für Stadionreperatur usw., also höchstens in größeren Schritten wie 50.000.

Sumbriva
04.01.2010, 22:05
Du musst ja auch nicht immer dein ganzes Konto leer räumen. Am Besten einige Reserven aufbewahren und den Rest stets (manuell) zurückzahlen. So sparst du am Ende eine ordentliche Stange Geld, da sich die Zinsen immer mehr verringern.

TobiTobsen
04.01.2010, 22:11
Ja, wie Sumbriva schon sagte...mir ging es um die Zinsen. Also nicht alles auf einmal am Ende zurück zahlen, sondern immer in kleineren Raten. Sonst schmeißt du wegen den Zinsen das Geld zum Fenster raus. Muss ja auch nicht sein. ;)

CT
04.01.2010, 23:00
Richtig, am besten immer sofort so viel zurückzahlen, wie nur möglich. Falls man dann wieder Geld braucht, kann man ja immer noch erneut einen Kredit aufnehmen. Und: Kredit ist (wesentlich) günstiger als Dispo. ;)

Eisbaer
05.01.2010, 11:24
Richtig, am besten immer sofort so viel zurückzahlen, wie nur möglich. Falls man dann wieder Geld braucht, kann man ja immer noch erneut einen Kredit aufnehmen. Und: Kredit ist (wesentlich) günstiger als Dispo. ;)
Jo, ist schon klar. Hab mir nur vorgenommen, immer so 50-100k in Bar zur Verfügung zu haben. Den Rest hab ich bereits zur Abzahlung benutzt.
Btw. nun schon 5. -.-. Wenn man nicht aufsteigen will, dann tut mans.

Carpe Diem
05.01.2010, 14:59
Also ich will nur irgendwie die Klasse halten. :D

TobiTobsen
05.01.2010, 21:43
Also ich will nur irgendwie die Klasse halten. :D

Ich auch...und bis jetzt sieht es damit besser aus als gedacht. Obwohl ich von der Stärke her eigentlich eines der schwächsten Teams bin, steh ich im Moment auf dem 8. Platz. So kann es weiter gehen. :)

Eisbaer
06.01.2010, 10:09
Das Problem hätte ich gerne xD. Heute mit Stärke 46 gegen einen 62er mit 4:3 gewonnen und ich hatte mehr Chancen. Das ist doch verrückt bei mir. :D
Wenigstens ist jetzt der Stadionausbau abgeschlossen und ich kann wieder das volle Stadion nutzen.

Kadaj
06.01.2010, 10:57
Ach macht das SPiel spaß... zum ca. 10. mal gegen einen schwächeren GEgner net gewonnen, da kommt doch Freude auf...:rolleyes:

CT
06.01.2010, 18:48
Was soll ich da erst sagen? 5 Punkte nach 13 Spielen sind ja schon fast Hertha-like. Zu dumm, dass drei weitere Punkte gegen den einzigen Umbrecher der Liga unumgänglich sind. :D

TobiTobsen
06.01.2010, 22:18
Willst du denn noch was versuchen, oder nimmst du den Abstieg so hin?

CT
07.01.2010, 10:21
Was soll ich groß versuchen? Durch Sperren werden sowieso jeden zweiten Spieltag zwei bis drei Spieler von mir aus dem Verkehr gezogen, Verstärkungen in dieser Größenordnung (denn eigentlich bin ich potenziell gut genug aufgestellt, um die Klasse zu halten) sind viel zu teuer, und der Abstand ist jetzt auch schon gigantisch, sogar noch größer als bei der Hertha in Wirklichkeit.
Ich muss mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, die nächsten Saisons dauerhaft in der Landesliga bzw. Landesklasse zu verbringen. Wahrscheinlich bis zum nächsten Länderwechsel, dann flüchte ich nach Kanada und starte dort bis in die 1. Liga durch. ^^

TobiTobsen
08.01.2010, 00:11
Willst es also doch im Ausland versuchen. Naja kann ja noch nicht richtig beurteilen wie schrierig das ist, in so einer hohen Liga. In den unteren Ligen sind mal schnell 2-3 alte und starke Spieler dazu gekauft, wenn es mal nicht so gut läuft, aber weiter oben sieht das schon anders aus. Vielleicht schaffst du ja gleich wieder den Aufstieg, wer weiß.

Marc
08.01.2010, 12:50
Bei mir läuft's lässig zum Klassenerhalt hin. ^_^
Bin gerade 6., werde aber wohl noch ein paar Plätze einbüßen.
Gut ist: Ich schieße sehr viele Tore, schlecht ist: Ich kassiere auch viel; Mein Torwart ist einfach voll die Nudel. Aber Ambitionen in dieser oder den nächsten beiden Saisons auf Aufstieg zu spielen, habe ich eh gerade nicht. Will erstmal mein Stadion explodieren... weiter expandieren.

Nur gewinne ich wesentlich mehr Spiele, als ich vor der Saison angenommen hatte, womit mir einiges an Sponsorengeldern flöten gehen wird. Dabei war mein Team am Anfang der Saison im unteren Viertel, stärkemäßig.
Nunja.

Carpe Diem
08.01.2010, 13:41
Nach dem top Saisonstart folgt nun der Absturz. Aus den letzten fünf Spielen konnte ich gerade mal einen Punkt mitnehmen. Hoffentlich langt's unterm Strich zum Klassenerhalt.

Eisbaer
08.01.2010, 15:27
Bah, im Moment nehme ich nur bei Friendlys was ein. Meine halbe Liga ist inaktiv oder ohne Spieler und daher geh ich bei Heimspielen leer aus, wenn ich gegen die Spiele. -.-
Wenigstens mache ich keine Verluste.

TobiTobsen
09.01.2010, 19:07
So ging es mir auch in den ersten Saisons. Glaube das ist jetzt die erste Saison, wo mal kein Verein inaktiv ist und das Stadion immer relativ voll ist. So ist aber auch der Klassenerhalt schwieriger, wenn keine richtig schwachen Teams dabei sind. Aber im Moment siehts ja noch gut aus...

Sumbriva
09.01.2010, 19:47
Könnte mir bitte mal schnell jemand mit Zahlen verdeutlichen warum ein Umbau von 100Steh auf 100 Sitz/Dach und erst dann ausbauen billiger und zeitsparender ist als direkt auf sagen wir 1000Sitz/Dach zu erhöhen? Ich habe da den Überblick verloren.

CT
09.01.2010, 22:21
Kostet 100.000 Euro weniger und spart eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Dass das eigentlich relativ unlogisch ist, steht außer Frage, aber ausnutzen sollte man diesen Vorteil natürlich schon. ;)

Edit: Siehe auch Stadion-Rechner bei OFM-Tools.de (http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-stadion-rechner.php).

Sumbriva
09.01.2010, 23:04
Kostet 100.000 Euro weniger und spart eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Dass das eigentlich relativ unlogisch ist, steht außer Frage, aber ausnutzen sollte man diesen Vorteil natürlich schon. ;)

Edit: Siehe auch Stadion-Rechner bei OFM-Tools.de (http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-stadion-rechner.php).

Ah, nettes Tool. Okay. Danke. Habe jetzt meine Nordtribüne in Auftrag gegeben... :)

TobiTobsen
11.01.2010, 19:31
Hey CT, Glückwunsch zu deiner Serie. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...;)

Eisbaer
13.01.2010, 08:01
Ich hab auch ne Serie. Seit gefühlten 10 Spielen spiele ich stets 3:0. :p
Diese Inaktiven gehen mir langsam so dermaßen auf den Geist. Wären die nicht, hätte ich meinen Kredit schon längst abbezahlt. So sitze ich derzeit noch auf 220.000. Wenigstens mache ich durch Friendlys täglich 10-12.000 und krieg trotz der Inaktiven noch Antrittsprämien usw. So dürfte der Kredit noch in dieser Saison bezahlt sein.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht es Sinn, die überdachten Stehplätze billiger zu machen, als die unüberdachten? Ich wollte das morgen mal austesten. Meine unüberdachten Plätze(3*100) sind immer voll ausgelastet, weswegen ich die Preise erhöhe. Die überdachten 1000 Stehplätze werden allerdings kaum genutzt(etwa 250), weswegen ich die Preise dort senken würde. So käme ich auf 18€ für die unüberdachten und 16€ für die überdachten. :D
In der Realität macht das so gut wie keinen Sinn, aber keine Ahnung wie das hier aussieht.

CT
13.01.2010, 10:29
Hey CT, Glückwunsch zu deiner Serie. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...;)
Langsam wird es zumindest unheimlich. ^^

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht es Sinn, die überdachten Stehplätze billiger zu machen, als die unüberdachten? Ich wollte das morgen mal austesten. Meine unüberdachten Plätze(3*100) sind immer voll ausgelastet, weswegen ich die Preise erhöhe. Die überdachten 1000 Stehplätze werden allerdings kaum genutzt(etwa 250), weswegen ich die Preise dort senken würde. So käme ich auf 18€ für die unüberdachten und 16€ für die überdachten. :D
In der Realität macht das so gut wie keinen Sinn, aber keine Ahnung wie das hier aussieht.
Kleinere Tribünen füllen sich immer schneller/leichter als große, egal welcher Art. Bei gleich großen Tribünen kann man für überdachte Stehplätze natürlich mehr verlangen als für normale usw., aber in diesem Fall musst du halt mit den Preisen runtergehen (bzw. bei den unüberdachten hoch), um eine bessere Auslastung (optimal sind ca. 90 bis 95 Prozent) zu erreichen.

Eisbaer
13.01.2010, 11:17
Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Werds mal ausprobieren. Hab ja morgen endlich mal wieder ein Heimspiel, das nicht abgesagt wird.

Kadaj
13.01.2010, 12:52
Sagt mal ist das nur in meiner Liga oder generell so? Die Leute da sind schlicht und ergreifend zu doof, richtig mit ihrem Stadion zu haushalten. Da haben einige doppelt so viele Zuschauerplätze wie ich zur Verfügung, trotzdem sind bei mir die Zuschauereinnahmen in der Liga am größten. Bei vielen ist das Stadion net mal zur Hälfte gefüllt. Ich mein, passieren kann das ja mal - mit heute z.B. auch; ich hab gegen nen 39er gespielt und noch die Preise vom letzten Spiel gegen nen 80er drin gehabt. Da kamen heute nicht mal die Hälfte der Leute ins Stadion. Aber dass das bei einigen dauerhaft ist.... die sind ja auch online, so isses nich.

PS: was ihr immer mit euren Finanzen habt... ich hab in dieser Saison bisher +1 Mio erwirtschaftet, den Stadionausbau mal nicht mit eingerechnet. :D

dread
13.01.2010, 13:31
Das es im Cuptalk vielleicht etwas unter geht.

Vorschlag von mir:

Teilnehmer:
"Nur MMXler"
"Nur MMXler und direkte Bekannte von MMXlern"

Somit würden wir den Cup vielleicht etwas größer bekommen und können sogar über Liga + KO nachdenken.

Meinungen?

Eisbaer
13.01.2010, 13:33
Nächste Saison kommen mit Dizzy und mir noch zwei dazu und wenn ihr die Klausel dementsprechend abändert, kommt auch noch nen Freund bzw. zwei dazu.
Bin also dafür. :D

Dizzy : http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=156258

TobiTobsen
13.01.2010, 16:27
@CT

Jo, sieht auf jeden Fall schon mal besser aus bei dir. Dafür läufts bei mir nicht so gut. Rutsche immer weiter nach unten...

@Cup

Können wir gerne machen, ein paar Leute mehr können ja nicht schaden.

@Kadaj

Das ist generell so. Ich hab den Eindruck, dass locker 70-80% der Leute in den Ligen wo ich bis jetzt war, keine Ahnung davon haben, was sie da tun. ^^ Ich mein, perfekt bin ich auch noch lange nicht, aber ein bisschen einlesen sollte man sich schon.

Eisbaer
13.01.2010, 16:34
@Kadaj
Mal dran gedacht, dass nicht jeder soviel Zeit in ein Browsergame steckt?
Es dürfte halt viele geben, die nicht jeden Tag Lust haben, den Trainingsplan zu ändern, Ticketpreise anzupassen etc.
Ehrlich gesagt, ich finde das auch ein wenig umständlich, dass man nicht Kategorien festlegen kann für die Preise.

Kadaj
13.01.2010, 17:35
@Kadaj
Mal dran gedacht, dass nicht jeder soviel Zeit in ein Browsergame steckt?
Es dürfte halt viele geben, die nicht jeden Tag Lust haben, den Trainingsplan zu ändern, Ticketpreise anzupassen etc.
Ehrlich gesagt, ich finde das auch ein wenig umständlich, dass man nicht Kategorien festlegen kann für die Preise.

Entschuldigung aber das sind, wenns hoch kommt am Tag 5 Minuten (und eintrittspreise braucht man im Grunde ja nur jeden zweiten Tag verändern und wenn man in ner Liga mit vielen ähnlich starken Gegnern ist ohnehin fast gar nicht). Trainingsplan hab ich aber beispielsweise auch noch nich weiter verändert. Bringt eh nicht so viele Punkte ein...
Beim letzten Punkt geb ich dir allerdings recht.

Carpe Diem
14.01.2010, 06:58
Mein Stadion ist wieder frisch ausgebaut. :D Jetzt geht es an die Schuldenbekämpfung. Die Bank fordert noch 150k mal schauen wie lange es dafür braucht.
Konnte meinen Abstand zu den Abstiegsplätzen heute auf 6 Punkte ausbauen, aber die schweren Brocken kommen noch und ich rechne ehrlichgesagt mittlerweile mit dem Abstieg.

Meine Mannschaft ist momentan auch viel zu alt, um das Problem wollte ich mich nächste Saison kümmern. Was kann man da machen, ohne gleich einen totalen Umbruch anzuordnen?

Eisbaer
14.01.2010, 07:57
Meine Liga ist echt langweilig und gleichzeitig doch irgendwie spannend. Zwar haben wir 6 Inaktive und einen gesperrten Spieler, aber die Führungsspitze und Platz 7 liegen nur 6 Punkte auseinander. Einer der 7 Spieler ist auch noch gesperrt. Theoretisch kann ich also noch aufsteigen, was ich inzwischen sogar will, weil in der Kreisliga vermutlich weniger Inaktive sind.

@Carpe Diem
Du hast doch noch ein wenig Zeit bis Saisonende und wenn du eh mit dem Abstieg rechnest, kannst du das auch nutzen und während der Saison bereits die nächste vorbereiten, also nach und nach Spieler austauschen.

TobiTobsen
14.01.2010, 18:45
Naja im Moment kannst du durch deine Schulden ja nicht wirklich viel machen. Sonst hätte ich gesagt, vielleicht bringt es ja noch was deine Mannschaft kurzfristig etwas zu verstärken. Aber so kannst du nur warten und hoffen das du nicht absteigst, dass gleiche mach im Moment auch.

Von solchen kompletten Umbrüchen bin ich irgendwie kein Fan. Würde es auch so machen, wie Eisbaer schon gesagt hat. Also nach und nach die alten Leute weg und neue dafür holen. Ein Teil deiner Spieler hält ja noch eine Weile durch.

Marc
17.01.2010, 18:37
Ich bin dagegen, Freunde außerhalb des MMX in den FunCup zu lassen.

Man munkelt übrigens, dass Gala auch spielt.

Eisbaer
18.01.2010, 07:55
Oh Mann, schon wieder 5. in der Liga ohne dies zu wollen. xD
Wenigstens sollte mein Kredit in 2-3 Spieltagen abbezahlt sein. Dürfte nach der Saison also ein deutliches Plus von ~300.000€ haben. Meine Mannschaft ist im Schnitt 27 Jahre, womit ich arbeiten kann. Mal schauen, wie der Rest der Saison läuft. Wenn ich nicht aufsteige, werde ich die nächste Saison wohl zum Aufwerten meiner Spieler nutzen und den Aufstieg versuchen, um dann im Jahr drauf stark genug für den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sein.
Sollte ich doch aufsteigen, muss ich schauen, wie ich da den Klassenerhalt schaffe.^^

dread
19.01.2010, 10:18
Ich bin dagegen, Freunde außerhalb des MMX in den FunCup zu lassen.Warum? So würde das ganze etwas wachsen und somit auch interessanter werden.

Eisbaer
20.01.2010, 10:13
Hm, mir wird im OFM-Forum empfohlen, mir einen 19/6er MS für ~500.000€ zu holen, obwohl ich nur ca. 300.000€ zur Verfügung haben werde ohne Kredit. Ich würde irgendwie lieber einen etwas älteren(25-28) kaufen, den ich dann mit 30-35 wieder verkaufe.
Das ist mir irgendwie zuviel Risiko und Geldausgabe für den Anfang. Für das Geld bau ich da lieber mein Stadion nochmal aus. .__.

dread
20.01.2010, 10:44
Hm, mir wird im OFM-Forum empfohlen, mir einen 19/6er MS für ~500.000€ zu holen, obwohl ich nur ca. 300.000€ zur Verfügung haben werde ohne Kredit. Ich würde irgendwie lieber einen etwas älteren(25-28) kaufen, den ich dann mit 30-35 wieder verkaufe.
Das ist mir irgendwie zuviel Risiko und Geldausgabe für den Anfang. Für das Geld bau ich da lieber mein Stadion nochmal aus. .__.Also ich bin eher deiner Meinung. Du kannst zwar den MS dann wieder gewinnbringend verkaufen, aber bis dahin hast du mit einem größeren Stadion höchstwahrscheinlich mehr verdient. Solche Jungen starken lohnen sich nur mit einem großen Stadion, wo du dann auch Abschussfriendlies machen kannst, damit sie schnell steigen.

Ich würde also auch in einen älteren und dafür etwas stärkeren investieren und dann noch ins Stadion, mit Kreditrahmen.

Carpe Diem
20.01.2010, 15:47
Was ist eigentlich unter dem Begriff Abschussfriendlies zu verstehen? Man spielt gegen schlechtere Mannschaften, bezahlt denen dann mehr, schießt die dann ab damit im Endeffekt meine Spieler schneller aufsteigen? Ist das richtig

(Wuhu, mein Multimediaxis 2 Jahres Jubiläums Post^^)

TobiTobsen
20.01.2010, 17:15
Was ist eigentlich unter dem Begriff Abschussfriendlies zu verstehen? Man spielt gegen schlechtere Mannschaften, bezahlt denen dann mehr, schießt die dann ab damit im Endeffekt meine Spieler schneller aufsteigen? Ist das richtig

So siehts aus.

@Eisbaer

Würde an deiner Stelle auch nicht machen, was dir im OFM Forum geraten wurde. So wie ihr es schon gesagt habt, klingt das gut.

Eisbaer
21.01.2010, 09:44
Auf welche Stärke begrenzt ihr den Funcup eigentlich? Bei Stärke 70+ muss ich leider passen, weil ich mir den Cup dann sparen könnte.^^ Werde höchstens 60 haben in der nächsten Saison.

CT
21.01.2010, 09:54
Soll das ein Witz sein? ^^
Zurzeit sind wir bei Stärke 75, und das ist für die Mehrzahl der Teilnehmer schon zu niedrig. Ich musste mir sogar extra Spieler vom Amateurmarkt holen, um die Begrenzung einhalten zu können. Im Übrigen bist du auch mit Stärke 60 keineswegs chancenlos, weil die Runterbrecher immer im Nachteil sind, da einige Positionen extrem schwach besetzt sind.
Jetzt also nicht in die Hose machen, sondern nächste Saison teilnehmen und erste Erfahrungen sammeln! :p

Eisbaer
21.01.2010, 09:59
Erstmal abwarten. Heute war ich Stärke 41, weil 2 Spieler gesperrt waren. :D
Mit voller Stärke wäre ich auf 50, wenn ich die Aufwertungen am 0.ST einrechne, dann dürfte ich so bei 54-56 liegen und eventuell hol ich ja noch nen Stürmer. Denke dennoch, dass ich dann grundsätzlich einfach zu sehr abweiche.

Marc
22.01.2010, 02:10
Wayne?

Eisbaer
22.01.2010, 07:59
Was bringt es mir, wenn ich sofort in Runde 1 ausscheide? Da kann ich mir auch nen schwächeren Cup suchen, wo ich mehr Geld einnehme im Endeffekt.

CT
22.01.2010, 09:41
Wenn du nicht gerade gegen mich spielst (:D), ist doch gar nicht gesagt, dass du in der ersten Runde fliegst. Ein Stärkeunterschied von 10 oder 15 Punkten ist gar nichts. In einem anderen Cup verliere ich regelmäßig gegen Mannschaften, die 10 Punkte schwächer sind. ^^
Außerdem passe ich die Stärkebegrenzung der Durchschnittsstärke aller Teilnehmer an und runde ab. Wenn du teilnimmst, sinkt der Schnitt automatisch.

Eisbaer
22.01.2010, 09:45
Das is dann ja was anderes. ^^
Aber ein Unterschied 75 zu 50 ist etwas mehr als 10-15 Punkte. ;)

TobiTobsen
24.01.2010, 18:31
Na ein Glück, der Klassenerhalt ist gesichert. :)

Kadaj
24.01.2010, 19:37
lol, wie geil. Beim Erstplatzierten in unserer Liga sind alle Spieler weg, weil er die Verträge vergessen hat zu verlängern. :D

naja und ich verlier nachwievor trotz regelmäßig besserer Mannschaft...

Carpe Diem
24.01.2010, 20:23
Juhu! Ich fasse es kaum, aber der Klassenerhalt scheint gesichert...:eek::)

lol, wie geil. Beim Erstplatzierten in unserer Liga sind alle Spieler weg, weil er die Verträge vergessen hat zu verlängern. :D

Ich glaube ich würde mich richtig aufregen. :D

TobiTobsen
27.01.2010, 19:16
Diese Saison hat wohl keiner von uns einen Aufstieg geschafft, wenn ich das richtig gesehen habe. Schade CT, dass es dann doch am Ende nicht gereicht hat. Hattest dich ja nochmal ordentlich ran gekämpft.

CT
27.01.2010, 22:04
Ja, aber die Hertha-Hinrunde war einfach nicht mehr wettzumachen. >_>

Wie machen wir's jetzt eigentlich mit dem MMX-Cup? Dürfen Freunde von MMXlern mitspielen oder nicht? Bisher haben sich ja nicht allzu viele dazu geäußert; Marc war dagegen, steht die Meinung noch?

Eisbaer
28.01.2010, 07:49
Hab gerade für 5000€ nen 19/3er TW aus der Jugend bekommen(Wert ~100.000). Sollte ich den direkt verkaufen oder lieber noch aufbauen in Friendlys?

CT
28.01.2010, 10:14
Wenn dein Training nicht gerade auf Torhüter abgestimmt ist, dann verkauf ihn am besten direkt. Bis er ein 4er wird, dauert es sonst sicherlich noch bis zum 18. Spieltag (9., wenn du ein TL/TU machst), und dann wird für ihn bereits weniger gezahlt.

dread
28.01.2010, 11:15
Wie machen wir's jetzt eigentlich mit dem MMX-Cup? Dürfen Freunde von MMXlern mitspielen oder nicht? Bisher haben sich ja nicht allzu viele dazu geäußert; Marc war dagegen, steht die Meinung noch?Würde mich auch interessieren...

Eisbaer
28.01.2010, 11:18
Bin nachwievor dafür, dass auch Freunde mitmachen können. Das führt ja sicherlich nicht zu 100 Teilnehmern.

Usagi
28.01.2010, 13:54
Mir egal, ich bin jedenfalls diesmal wieder dabei.

Und OMG....ich bin ja im Jap. Pokal drin o______O

Carpe Diem
28.01.2010, 19:02
Also ich wär auch dafür Freunde mitmachen zu lassen. :) Wäre echt cool.

dread
29.01.2010, 06:18
Na gut, dann probieren wir es diese Saison einfach mal würde ich sagen. CT legst du den Pokal dann entsprechend an?

Der OFM-Pokal wurde erweitert, deswegen sind jetzt mehr Teams dabei.

Eisbaer
29.01.2010, 09:03
Dann bitte http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=73664 auch mit einladen. ;)

dread
29.01.2010, 09:14
Ich geb meinem Bekannten das Passwort, wenn du den Cup angelegt hast.

CT
29.01.2010, 10:31
Cup ist angelegt, die ersten sechs Einladungen sind raus. Angeblich wurden jedoch nur fünf verschickt, wenn also jemand keine Einladung bekommen haben sollte - das Passwort ist das gleiche wie letzte Saison. Oder meldet euch halt bei mir. ;)

Edit: Die Maximalstärke wäre normalerweise hochgesetzt worden. Extra für Eisbaer bleibt sie aber bei 75. Und der Cup wird wieder in der Rückrunde ausgetragen, um allen Terminplänen gerecht zu werden. ^^

@Eisbaer: Kannst du deinem Bekannten das Passwort und den Link zum Cup übermitteln? Da er nicht in meiner Buddy-Liste ist, ist das Einladen sonst so kompliziert. :D

Carpe Diem
30.01.2010, 18:06
Wäre es in Ordnung wenn ich diesem (http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=161633) Verein das Passwort gebe? Ist ein Freund von mir und würde auch gerne teilnehmen.

CT
30.01.2010, 22:15
Keine Einwände meinerseits. ^^

Ich habe übrigens eine Anfrage von diesem Verein: http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=176149

Kennt den jemand?

Kadaj
31.01.2010, 08:43
Es geht genau so weiter wie letzte Saison...es kotzt mich schon wieder so an... Hab die zweitstärkste Mannschaft der Liga und nach drei Spielen zwei Punkte. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...

Eisbaer
31.01.2010, 09:31
Hey, ich hab bisher einen ganzen Punkt. -.- Nur weil alle meine Spieler gesperrt werden. Krieg jeden Tag mindestens eine Sperre. Das kotzt gerade so an.

CT
31.01.2010, 10:39
Ihr könntet eventuell taktisch geschickter vorgehen. Gegen starke Teams spielen die Gegner gerne mal Konter und zerstören damit Offensivträume... ^^
Wenn es daran nicht liegt, ist vielleicht eine besonders wichtige Position (TW, LS, MS, RS) bei euch zu schwach besetzt. Abgesehen davon, sind das bei dir, Kadaj, bis auf das erste Spiel doch völlig normale Ergebnisse. Du hast damit zwei Punkte zu wenig auf dem Konto; kein Grund, gleich zu verzweifeln. Wird sich über die Saison hinweg sicher ausgleichen, sofern du nicht so ein Seuchenjahr wie ich letzte Saison erwischst. ;)

Eisbaer
31.01.2010, 10:59
Bekommt man bei Funcups kein Geld für Zuschauer oder so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Usagi
31.01.2010, 11:17
Nein, keine Zuschauer Einnahmen (wiederum auch keine abnutzung des Stadions), keine ep erhöhungen usw

Alles nur aus FUN :D Das einzige Geld bei Funcups was du kriegst ist das was im Pott ist.

TobiTobsen
31.01.2010, 11:27
Ich hätte noch 2 Bekannte, denen ich eine Einladung schicken könnte. Bekommen wir den Cup auch so voll, oder soll ich ihnen mal eine Einladung schicken?

CT
31.01.2010, 13:09
dreads Bekannter muss sich noch anmelden, dann sind wir 12. Wären also noch 4 Plätze frei. Ergo: Mach ruhig! ^^

Eisbaer
31.01.2010, 13:24
Warum haste daraus eigentlich nur ne K.O.-Runde gemacht? Liga wäre doch noch ein wenig spannender gewesen.

CT
31.01.2010, 14:31
Erstens, weil bei einer Liga die stärkeren Vereine tendenziell mehr im Vorteil sind, und zweitens, weil manche Leute auch noch einen zweiten FunCup spielen (möchten). ;)
Außerdem war seinerzeit der generelle Konsens, dass wir den Cup im K.O.-Modus austragen. Was natürlich nicht heißt, dass dies für alle Zukunft so sein muss.

CT
31.01.2010, 17:07
@Gala: Wie heißt denn dein Verein? ^^

dread
01.02.2010, 06:33
Mein Bekannter kann diese Saison nicht teilnehmen, erst nächste. Der hat's verbummelt. 1 Platz mehr frei.

TobiTobsen
04.02.2010, 01:07
Also meine beiden Bekannten konnten dann diese Saison auch nicht mehr mitmachen beim FunCup...

TobiTobsen
11.02.2010, 18:00
Bin eigentlich bis jetzt zufrieden mit der Saison. Stehe im Moment auf dem 2. Platz, so kanns eigentlich bis zum Schluss bleiben. :)

Wie siehts bei euch aus?

Eisbaer
11.02.2010, 18:08
Naja weiß nicht. Ich stehe 5 Punkte hinter Platz 2. Könnte eigentlich zufrieden sein, aber irgendwie bin ich das nicht.^^

Sumbriva
11.02.2010, 18:08
14 Spiele, 14 Siege... Bis jetzt läuft alles rund. ;)

TobiTobsen
11.02.2010, 20:17
Abstieg 8(!

Verrätst du uns deswegen deine Mannschaft nicht? ;)

@Eisbaer

Aber für die Stärke deiner Mannschaft und der restlichen Liga, stehst du doch ganz gut da.

Eisbaer
11.02.2010, 20:22
Ja ich weiß. Ist irgendwie nur son Gefühl, weil ich Anfang der Saison lauter Niederlagen einstecken musste, weil ich keinen Stürmer bekommen habe.

Eisbaer
24.02.2010, 07:50
Haben die da an dem Kartenscript rumgebastelt? Diese Saison hab ich jeden Spieltag mindestens eine Sperre, heute sogar zwei. Das ist doch nicht mehr feierlich. -.-

dread
24.02.2010, 08:19
Haben die da an dem Kartenscript rumgebastelt? Diese Saison hab ich jeden Spieltag mindestens eine Sperre, heute sogar zwei. Das ist doch nicht mehr feierlich. -.-Geht mir genau so, kommt vor allen Dingen, wenn die Friendlies machst.

Eisbaer
24.02.2010, 09:09
Die Sache mit den Friendlys stimmt schon, aber das kenne ich ja bereits. Allerdings krieg ich in den Ligaspielen auch verdammt viele Sperren. Heute gabs 2 gelbrote für mich und 2 für den Gegner. Irgendwie kann das doch nicht sein.

dread
24.02.2010, 14:01
Die Sache mit den Friendlys stimmt schon, aber das kenne ich ja bereits. Allerdings krieg ich in den Ligaspielen auch verdammt viele Sperren. Heute gabs 2 gelbrote für mich und 2 für den Gegner. Irgendwie kann das doch nicht sein.Ich weiß was du meinst, diese Saison ist es bei mir auch extrem. Wie oft ich diese Saison schon 3 oder 4 gesperrte Spieler an einem Spieltag hatte, passt auf keine Kuhhaut.

Eisbaer
28.02.2010, 10:24
OMG
Ich hatte meinen Aufstieg schon aufgegeben, da der Konkurrent 4 Punkte Vorsprung und ne sehr starke Mannschaft hatte, aber nun hat er plötzlich keine Spieler mehr und es ist nur noch 1 Punkt. Wenn ich das eine schwere Spiel nicht verliere, dann bin ich durch. xD

Sumbriva
28.02.2010, 10:39
Ach mann, so kurz vor Saisonende 3 Unentschieden und eine Niederlage... Die schöne Statistik ist zerstört... Und einige der Bonus-Trophäen sind in Bedrohung...

*hoff*

Eisbaer
01.03.2010, 07:52
...
Da hab ich die Aufstiegschance und mein gesamtes Mittelfeld ist gesperrt. Echt klasse mal wieder. -.-
Ich muss morgen einen Punkt holen oder auf einen Ausrutscher der Konkurrenz am letzten Spieltag hoffen.

Kadaj
01.03.2010, 09:30
Bei mir ist es sehr knapp. Ich kann noch aufsteigen, aber dafür brauche ich viel Glück. Stehe 3 Punkte hinter dem Zweiten und muss noch gegen ihn spielen, leider ist das Torverhältnis uneinholbar. Ich kann nur hoffen, dass er morgen gegen einen wesentlich schwächeren patzt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich....
Ach man, wenn ich doch nur nicht so beschissen in die Saison gestartet wäre.... :rolleyes:

TobiTobsen
01.03.2010, 10:56
Tja wie es aussieht habe ich meinen fast sicheren Aufstieg heute auch verspielt. Habe gegen einen 16 Punkte schwächeren zu Hause verloren...:(

Marc
01.03.2010, 11:38
Meine Saison war wesentlich schwieriger als anfangs erwartet. Naja, werde auf einem Platz im vorderen Drittel landen. Vielleicht sogar 4. oder 5. Habe diese Saison nur rceht wenig Geld eingenommen. :(

Sumbriva
01.03.2010, 15:53
Hmm... Steige jetzt wohl auf. Frage mich nun, ob ich am 35. Spieltag noch einen Kredit aufnehmen soll, um das Stadion zu vergrössern. Gibt dann ja den 6 Wochen Bonus. Hoffentlich spiele ich das Geld nächste Saison wieder ein...

TobiTobsen
01.03.2010, 17:58
Wieviel Geld hast du denn und wieviel willst du ausbauen?

Ist halt immer das Problem, falls deine Liga nächstes Jahr doch sehr stark ist und du gegen den Abstieg spielst, hast du dann keine Kohle mehr, falls du dich etwas verstärken willst.

Sumbriva
01.03.2010, 18:11
Bargeld momentan nur ca. 300'000, aber die Aufstiegsprämie kommt noch. Dazu kann ich einen Kredit von über einer Million aufnehmen. Würde damit meine Sitzplatz/Dach Tribüne ausbauen...

TobiTobsen
01.03.2010, 18:20
Ich würde sagen dann wäre ein Ausbau auf 1000 bzw. 1049 Plätze durchaus drin. Dann wäre der Kredit nicht ganz so hoch, den du aufnehmen müsstest.

Eisbaer
02.03.2010, 07:43
Geschafft. Nur noch ein Spiel gegen einen Inaktiven und drei Punkte Vorsprung.
So, nun hab ich etwa 900.000€ in Bar und so 750.000€ Kreditrahmen. Sollte ich nun alle drei kleinen Tribünen umbauen auf Sitz/Dach? Zumindest, wenn das Geld reicht. Das sehe ich ja morgen.

Edit: Gnah, mir fehlen 174.000€ für alle 3 Tribünen. :D
Wenn ich bis zum 0.ST warte, hab ich nen größeren Kreditrahmen und es würde reichen, aber dann gehen mir die 6 Wochen flöten. Was sollte ich tun? Erstmal nur 2 Tribünen bauen und die dritte dann am 0.ST?

CT
02.03.2010, 10:20
Was sollte ich tun? Erstmal nur 2 Tribünen bauen und die dritte dann am 0.ST?
Was spricht dagegen? ;)

Je nachdem, was du gegen Ende nächster Saison vorhast, könntest du mit der 3. Tribüne auch bis dahin (bzw. ggf. kurz vorher) warten, um wieder die sechs Wochen mitzunehmen. Es sei denn, du hättest dann schon genug Geld, um die Tribünen auszubauen, dann ist's was anderes. ^^

Eisbaer
02.03.2010, 10:39
Stimmt eigentlich. Werde ich dann wohl so machen. Finanziell sollte ich den Kredit in der Saison wieder abgearbeitet bekommen. Mal schauen, wie meine Liga in der Kreisliga wird. Werde ja vermutlich eh im Abstiegskampf sein.

Kadaj
03.03.2010, 07:54
So, ich hab den Aufstieg leider nicht geschafft. Hab zwar am letzten Spieltag gegen den Zweiten gewonnen und bin dadurch Punktgleich mit ihm und dem Drittplatzierten aber hab das schlechteste Torverhältnis von allen. Naja, kann man nix machen. Nächste Saison wirds dann hoffentlich was.

TobiTobsen
03.03.2010, 10:36
Hab den Aufstieg auch nicht geschafft...ein Unentschieden gegen den 2. vor 2 Tagen hätte schon gereicht zum Aufstieg, aber nein OFM lässt mich ja zu Hause verlieren. Kann man nix machen...

Eisbaer
03.03.2010, 10:57
Hah, sogar 6 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz. xD
Und das obwohl ich zu Anfang der Saison von der reinen Mannschaftsstärke nur 10. oder so war. :)

Hab direkt mal 2 Tribünen auf Sitz/Dach umgebaut und morgen folgt dann die dritte Tribüne. Nächste Saison möchte ich dann eine weitere Tribüne auf 1000 oder 2000 aufrüsten. Mal schauen, wie meine Liga wird. Ob ich da im Mittelfeld mitspielen kann, Abstiegskampf oder gar Abstieg.

Was gut ist, dass mein 19jähriger TW morgen auf Stufe 5 aufsteigt. Nach der nächsten Saison kann ich damit dann meinen alten TW ersetzen oder gut Kohle machen.

TobiTobsen
03.03.2010, 11:58
Gibts eigentlich irgendwelche guten Trainningstipps oder so? Und ich blick beim Transfermarkt absolut nicht durch

Gib mal einen Teamlink, unter 1. FC Moen finde ich irgendwie keinen Verein. Vielleicht kann man dir ja noch mehr Tipps geben.

Eisbaer
03.03.2010, 13:13
Gibts eigentlich irgendwelche guten Trainningstipps oder so? Und ich blick beim Transfermarkt absolut nicht durch
Was genau blickst du beim Transfermarkt nicht? Oo

Beim Training kommt es auf dein Team an. Wenn du viele junge Spieler hast, kannste die ganze Zeit auf Schnelligkeit trainieren. Es kommt auch drauf an, ob du spezielle Spieler trainieren willst. Ich trainiere gerade nen jungen Torwart und lasse nur Torwarttraining trainieren.^^
Beim Plus-Account sieht man immer was die einzelnen Punkte genau für Auswirkungen haben werden, aber es gibt auch einen Rechner dafür. http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-trainings-optimierer.php

Eisbaer
03.03.2010, 13:59
Meinst du jetzt den Amateurmarkt?^^ Da kannste wirklich nur 1er bis 4er kaufen. Auf dem Transfermarkt kannste aber doch auf alles bieten, was da angeboten wird, sofern du das Geld hast.

Dennoch wäre ein Teamlink nicht schlecht. ;)

Kadaj
03.03.2010, 14:02
Ich muss mal langsam anfangen meine Mannschaft wieder zu verjüngen. Ab morgen sind bei mir die meisten Spieler 29-31 Jahre alt. Wie geh ich da am besten ran? Jede Saison zwei alte verkaufen und dafür zwei ca. 20jährige mit 1-2 Stärkepunkten weniger als die Alten kaufen?

TobiTobsen
03.03.2010, 14:10
Naja da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest es so machen, wie du schon geschrieben hast. Dann dürftest du die junge Mannschaft fertig haben, sobald deine alten in Rente gehen. Also wenn du jede Saison 2 junge Spieler holst. Dann fällst du Stärkemäßig auch nicht so weit ab, dass du vielleicht einen Abstieg befürchten musst.

Dann gibt es noch den Komplettumbruch, aber das Spielchen kennst du ja, weiß nicht ob das für dich in Frage kommen könnte? Denke eher nicht...

Oder was ich auch schon öfters gesehen habe, dass sich jemand für alle Positionen eher sehr junge Spieler holt mit 4-5 Stärkepunkten und die dann in 2-3 Saisons ordentlich fördert. Also mit Abschussfriendlies und ab und zu auch mal welche in der Liga ranlassen. Man behält dabei allerdings seine alten Spieler erstmal, um nicht abzusteigen. Hast dann zwar für die 2-3 Saisons alle Positionen doppelt besetzt und hohe Gehaltskosten, aber musst die Spieler halt auch nicht so teuer einkaufen.

Marc
03.03.2010, 15:03
5. Platz. Versöhnliches Ende.

Carpe Diem
03.03.2010, 18:53
So, der Aufstieg ist erneut abgewendet. :D
Aber ich bin etwas überfrage. Habe beschlossen sobald wie möglich mein Stadion erneut auszubauen, würde mich aber auch gerne in der Kreisliga von dem Abstiegskampf entfernen und micht etablieren. Geht das nur über starke Neuverpflichtungen oder gibt es da noch einen alternativen Weg?

TobiTobsen
03.03.2010, 19:30
Stadion weiter ausbauen ist schon mal der richtige weg. Ich würde sagen bei dir sollte es eventuell schon reichen, wenn du einen stärkeren Torwart und Mittelstürmer verpflichtest. Die sollten ca. 2 Stärkepunkte über dem Rest deiner Mannschaft liegen. Damit könntest du dich sicher schonmal im gehobenen Mittelfeld festsetzen. Wie siehts denn um deine Finanzen aus?

Mal eine Frage, wieso hast du den 20/2 gefeuert? Den hättest du doch nächste Saison als 21/4 für gutes Geld noch verkaufen können.

Carpe Diem
03.03.2010, 21:48
Hm, war wohl im Nachhinein keine sehr weise Idee den Spieler zu feuern... :S

Was das Finanzielle angeht: Da sieht es im Moment recht mager aus. Stadionausbau läuft momentan und es wird auf Sitz/Dach ausgebaut. Danach wollte ich eigentlich darauf sparen die Tribüne auf 1049 Plätze auszubauen.

Vom abbezahlten Kredit und vom Sponsor bleiben zum Saisonstart aktuell ~130.000 übrig. Müsste dann um neue Spieler zu verpflichten. MS und TW dann so im 8er-9er Bereich auch einen neuen Kredit aufnehmen. Die Frage ist, ob ich das dann eher machen sollte, oder erst einmal die Tribüne erweitern sollte.

TobiTobsen
03.03.2010, 22:12
Wenn das so aussieht, solltest du auf jeden Fall erstmal für den Ausbau der Tribüne sparen. Deine Mannschaft ist stark genug um die Klasse zu erhalten und mehr ist im Moment eh erstmal nicht drin. Für stärkere Spieler, brauchst du erstmal ein besseres Stadion. Falls es doch eng werden sollte diese Saison mit dem Klassenerhalt, wäre ein besserer Stürmer sicher nicht schlecht.

Eisbaer
04.03.2010, 07:57
Hmpf, Hammerliga. Bin schwächster dort und starte gegen einen 88er.^^

Usagi
04.03.2010, 09:12
Btw, ich passe beim mmx Pokal diese Saison und mach dann wieder woanders mit X_x
Immer dieses schlechte gewissen >_>

Ich hab mir meine Liga von der Gegnerstärke noch net angeguckt. Diese Saison werden dann meine 2 Tribünen fertig wodurch ich dann wenigstens ein 20k Stadion habe. Ich denke nun reichts erstmal wieder was auszubauen bis ich Aufsteige. Dann noch zum teil das Umfeld ausbauen, jedenfalls das was sinn macht.

Eisbaer
04.03.2010, 12:48
Ich passe auch diesmal im MMX-Cup. Hab mir lieber 2 Cups erstmal gesucht, die zu meiner Stärke passen. ;)

CT
04.03.2010, 15:11
Na toll... ._.

Fragen wir lieber, wer diesmal überhaupt mitmacht. Dabei wird es diese Saison noch ausgeglichener zugehen als letzte; mein 15er MS ist weg, und selbst mit diesem war letztes Mal für mich im Viertelfinale Schluss.

Kadaj
04.03.2010, 15:31
Ich. Da könnteste diesmal die Stärkebegrenzung etwas höher setzen...

Meine Liga ist stärker als letzte Saison. Aufstieg ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. :/

Carpe Diem
04.03.2010, 15:51
Bin auch dabei. Würde mich aber freuen, wenn die Stärkebegrenzung auf aktuellem Stand bleibt. :D

Sumbriva
04.03.2010, 17:21
Mache auch mit.

TobiTobsen
04.03.2010, 17:41
Von meiner Seite aus können wir ruhig auf 80 oder 85 erhöhen.

CT
04.03.2010, 21:42
Sind noch Neuzugänge zu erwarten? Ich frage nur, weil wir nach dem Fernbleiben von Eisbaer und Usagi noch neun Leute wären, wenn alle anderen aus dem letzten Jahr wieder dabei sind. Daher würde ich den Cup wohl für maximal 16 Teilnehmer einrichten; aber wenn wir am Ende doch nur acht oder weniger sein sollten, müsste ich den Cup löschen und mit entsprechender Teilnehmerzahl noch mal aufmachen. >_>

Marc
04.03.2010, 22:35
Bei... Eh Klar.

dread
05.03.2010, 10:20
Werde die nächsten Saisons nicht mitmachen, da ich diese Saison einen Umbruch gemacht habe.
Bzw. wenn ich wieder im annehmbaren Bereich bin ~75.

Eisbaer
05.03.2010, 10:32
Ich wundere mich ja echt über manche Vereine. Da gibt es Leute, die bereits 2 Jahre OFM spielen, aber bisher nie ihr Stadion ausgebaut haben oder über die Kreisliga hinausgekommen sind, ja sogar so gut wie nichts an der Mannschaft verändert haben.
Was für eine Motivation haben die noch in dem Spiel?^^
Keine Ahnung, aber nach 5-6 Saisons sollte doch eigentlich jeder mal auf den Gedanken kommen, sein Stadion auszubauen. Oo

CT
05.03.2010, 10:36
Werde die nächsten Saisons nicht mitmachen, da ich diese Saison einen Umbruch gemacht habe.
Bzw. wenn ich wieder im annehmbaren Bereich bin ~75.
Du wählst also doch den schlechteren Weg. Na ja, kann man nichts machen. ;)

Da du jetzt leider auch für den MMX-Cup wegfällst, werde ich den FunCup für maximal acht Teilnehmer einrichten. Wird dann wohl hoffentlich hinkommen. :-/

dread
05.03.2010, 10:39
Du wählst also doch den schlechteren Weg. Na ja, kann man nichts machen. ;)Dahinter steht ein ausgeklügelter Weltherrschaftsplan, trust me. ;)

CT
05.03.2010, 10:47
Dahinter steht ein ausgeklügelter Weltherrschaftsplan, trust me. ;)
Hoffen wir es mal. Bislang habe ich noch kein Team gesehen, das sich nach einem Komplettumbruch fest weiter oben etablieren konnte. Wobei dein Stadion jetzt schon wesentlich größer ist als bei den meisten Vereinen in deiner Situation. ^^

Der MMX-Cup ist jetzt übrigens offen. Die Einladungen sind alle raus, nur Kadaj hat wegen eines vollen Postfachs keine bekommen. Das Passwort ist aber das gleiche wie jedes Jahr, sollte also kein Problem sein. :)

Kadaj
05.03.2010, 15:21
Kannst du sie nochmal schicken? Ich weiß das PW nicht und die alten Einladungen hab ich grad alle gelöscht ohne vorher nochmal nachzu schaun. :D

CT
05.03.2010, 15:45
Kannst du sie nochmal schicken? Ich weiß das PW nicht und die alten Einladungen hab ich grad alle gelöscht ohne vorher nochmal nachzu schaun. :D
._.

Na gut, PN ist raus. ;)

Carpe Diem
13.03.2010, 11:13
Bei mir sieht es alles andere als gut aus im Moment. Ich überlege gerade ob ich eventl. den Abstieg zurück in die Kreisklasse in Kauf nehmen sollte und stattdessen einen Kredit aufnehmen und mein Stadion dann endlich ausbauen soll. Da hätte ich dann wirklich große Einnahmen und könnte dann für die nächstes Saisons planen.

Frieden
13.03.2010, 23:05
... Ich überlege gerade ob ich eventl. den Abstieg zurück in die Kreisklasse in Kauf nehmen sollte und stattdessen einen Kredit aufnehmen und mein Stadion dann endlich ausbauen soll. ...

Nicht überlegen, machen ;)

TobiTobsen
14.03.2010, 09:28
So kann man sich täuschen...am Anfang der Saison die stärkste Mannschaft, mal locker Sponsor 5 für den Aufstieg gewählt und nun steh ich irgendwo im grauen Mittelfeld der Liga. :( Naja vielleicht wirds ja doch noch was...

Eisbaer
18.03.2010, 14:19
Wow, ich trete echt auf der Stelle. Hab zwar damit gerechnet, dass ich um den Abstieg spiele, aber dass ich so konstant verliere, hätte ich dann doch nicht erwartet. Naja wenigstens sind die Tribünen alle umgebaut und die 52.000 Siegprämie aus dem Funcup gehen schön in die Kreditrückzahlung. Sind immerhin noch 720.000€ bzw. 670.000 morgen.

Marc
18.03.2010, 15:35
"Sie haben Ihr ofmPlus-Konto um 350 Tage aufgeladen."

Ich verdammter Nerd, ey! >__<

Aber immerhin: Zwischenzeitlich 1. bei mir in der Kreisliga. :A

Carpe Diem
24.03.2010, 20:39
Verkehrte Welt bei mir. Die komplette Hinrunde im unteren Mittelfeld gedümpelt, schon auf den Abstiegskampf vorbereitet und nun steh ich mit sechs Siegen in Folge auf Platz vier. Und das trotz gerade erfolgtem Stadionausbau und massenhaft Kreditschulden. :D

Edit: Das erste Mal, dass ich im MMX Cup über die erste Runde hinausgekommen bin, yay!!1

Marc
04.04.2010, 13:08
Aufstieg in die Bezirksklasse! Als Liga-Erster! :A

Und das 3 Spieltage vor Schluss. 8)

Usagi
04.04.2010, 13:50
Dann sag ich schon mal gz :-)

Ich muss noch 1x Gewinnen, dann ist auch mein Aufstieg gesichert in die Verbandsliga ^_^

Tjaaaa, und dann heisst es bei mir Sparen.

Die meisten meiner Spieler sind schon über 30, da muss Nachwuchs her. Aber nicht zu junge und von der stärke her nicht zu gering, da hab ich schon im OFM Forum geschaut das dies eine zu teure angelegenheit werden kann durch die Tu/TL.
Ich muss das alles mal in ruhe ausrechnen welche Stärke und welches Alter ich nehmen kann, ohne das ich später merke, das ich mich total runter gewirtschaftet habe durch die ganzen Ausgaben ^^

Aber so ca. 2 Saisons wollt ich mir eigentlich noch zeit lassen.

Wie sehen eure Zukunftspläne so aus? :)

edit: omfg, gala :-/

Frieden
04.04.2010, 18:24
Fuck, da bin ich ein Wochenende aufm Festival und die Verträge so gut wie aller meiner Spieler laufen aus >_>! Da kann ich wol direkt mal neu anfangen

Hast du einen Plus Account ?

Dann kannst du dort einstellen, dass sich alle Verträge bei einer frei wählbaren Restalaufzeit von selbst verlängern ^^

TobiTobsen
05.04.2010, 20:39
Tja hab bis zum Schluss gehofft, aber hab den Aufstieg diese Saison verpasst. Hab leider Sponsor 5 genommen, da ich dachte mit der stärksten Mannschaft der Liga wird der Aufstieg schon klappen, aber nix wars. Naja aber nächste Saison muss der Aufstieg einfach her, dann hab ich auch alle Tribünen einmal ausgebaut und die Bezirksklasse kann kommen.

Eisbaer
07.04.2010, 09:19
So, der Abstieg ist besiegelt, wenn ich nicht durch Los doch noch oben bleibe. Ist aber nicht weiter schlimm. In der Kreisklasse mach ich mit Sponsor 5 auf jeden Fall mehr Geld als mit Sponsor 1 in der Kreisliga. Nur die Stadioneinnahmen werden wohl leiden. Ist aber auch nicht so wild. Hab ja bereits letzte Saison alle 100er Tribünen auf Sitz/Dach umgerüstet und kann nun weiter ausbauen. Meine Mannschaft kann ich auch ein paar Spieler so langsam ersetzen. Meinen alten 7er TW hab ich verkauft und durch einen 21jährigen 6er ersetzt(hochgezüchtet^^). Als Nächstes werden dann wohl mein Libero und mein LMD dran glauben. Vielleicht ist es auch Zeit für einen Systemwechsel. In der Kreisliga bin ich mit 5:4:1 irgendwie nicht sehr weit gekommen.^^

Kadaj
07.04.2010, 10:58
Bei mir wars abzusehen, dass ich wieder nicht aufsteig. Mal wieder schwach in die Saison gestartet und auch im Schlussspurt haben bei meinen Spielern wohl die Nerven versagt. ^^

Ich hab jetzt meine dritte Stehtribüne zu ner Sitzplatztribüne umgebaut. Wie soll ich nächste Saison vorgehen? Die vierte auch noch umbaun oder wieder normal weiter ausbaun?

Usagi
07.04.2010, 11:45
Wenn man eine Tribüne umbaut, sollte man sie (laut Foren Meinungen die ich gelesen habe), auch gleich ausbauen. Ich hab es jedenfalls so gemacht.

Übrigens fang ich grad an das Anpfiff Magazin (Chefredakteur unser Soheil ^^) des OFM zu lesen, sehr viele schöne tipps gibt es da, ich glaub, ich werd mir das noch mal in ruhe genauer durchlesen müssen ^^ (besonders die Sache mit dem Stadion o.O)
Solltest du vielleicht auch machen, ab Ausgabe 7 gab es wohl den ersten Teil des Stadion Specials, eventuell beantwortet es dir deine frage noch genauer :)

http://onlinefussballmanager.de/kostenloses-browsergame/download.php

Oh und.... Aufstieg, Aufstieg, schalalalalaaaa, Aufstieg Aufstieg, schaaaalalalalalala ^______^

Eisbaer
07.04.2010, 11:49
Also ich habe ja wie gesagt alle Tribünen nur umgebaut erstmal und das macht schon was aus, auch ohne Ausbau. Ich konnte die Preise um über 10€ anheben.

btw. -> Damn, mir fehlen exakt 3000€ für den Ausbau auf 1000 Sitzplätze. xD
Muss ich entweder weniger bauen oder auf morgen warten, aber dann gehen die 6 Wochen flöten.

Carpe Diem
07.04.2010, 15:58
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und hab riesen schwein gehabt... Hab das mit den Verträgen auch total verpennt gehabt und alle meine Spieler hatten schon -1 Vertragslaufzeit. :D Konnte den Super-Gau gerade noch abwenden.

War jetzt meine 3. Kreiliga Saison, habe mich jetzt von Platz 13 und 12 immerhin auf Platz 10 hochgearbeitet. :D Mein MS hört jetzt allerdings auf und ich habe noch keinen Nachrücker. Mal schauen, vielleicht hab ich Glück und kann heute oder Morgen noch einen verpflichten.

Marc
07.04.2010, 23:06
So, neue Saison geht los.
Ich sehe schon, dass ich - wenn ich mal aufsteigen möchte - ordentlich Geld für starke Spieler brauche.
Die nexten Saisons heißt's erstmal Klasse halten, Boni abgreifen und Stadion ausbauen. :)

Usagi
08.04.2010, 09:00
Ich editier mal was ich so in meiner neuen Liga erwischt habe. Hab noch nicht geguckt.

Wollte aber nur mal schreiben, das ich beim mmx cup wieder dabei bin 8-)

edit1: Oha, beim Pokal sieht es jedenfalls etwas netter aus. Spiele gegen nen Landesligisten. Andererseits heisst das auch wieder nix....

edit2: von der gesamtstärke geht es, wenn man ignoriert das welche stärke 13er oder sogar jemand nen stärke 16er hat. in der top 50 der Topstars bin ich jedenfalls nicht mal vertreten xD Viele Mannschaften kommen auch aus der Regional oder Oberliga. Und der 11 mann teamwert des einen ist schon bei fast 30mio *_* neeeed!

Jetzt ist die Frage was ich eher für einen Sponsor nehme....entweder Sponsor 2 oder 3.....

Eisbaer
08.04.2010, 09:13
Zurück in der Kreisklasse und sofort ist wieder Dominanz angesagt. Irgendwie echt ein krasser Unterschied zwischen den Ligen. In der Starterliga und Kreisklasse ist das der reinste Durchmarsch, wenn man es richtig angeht, in der Kreisliga kommt plötzlich ein Sprung auf Stärke 80-90 im Schnitt. Da war ich mit meinen 68 ein wenig arm dran.^^

Carpe Diem
08.04.2010, 09:20
Zurück in der Kreisklasse und sofort ist wieder Dominanz angesagt. Irgendwie echt ein krasser Unterschied zwischen den Ligen. In der Starterliga und Kreisklasse ist das der reinste Durchmarsch, wenn man es richtig angeht, in der Kreisliga kommt plötzlich ein Sprung auf Stärke 80-90 im Schnitt. Da war ich mit meinen 68 ein wenig arm dran.^^

Ist mir auch aufgefallen. In der Kreisliga hat es sich zumindest um mitzuspielen schon so auf 75-90 eingependelt. :\

/edit: In meiner Liga ist alles drin außer Aufstieg. :D Klassenerhalt oder Abstieg. Die ganzen Teams liegen leider sehr nah beieinander von der Stärke her.

Eisbaer
08.04.2010, 09:36
Ist mir auch aufgefallen. In der Kreisliga hat es sich zumindest um mitzuspielen schon so auf 75-90 eingependelt. :\
Jop, da bleibe ich lieber noch ein bis zwei Saisons in der Kreisklasse und baue mein Team und Stadion auf. Leider reicht mein Geld immer noch nicht für den Ausbau, selbst mit Kredit. Hoffe mal, dass es nicht soviele Inaktive in meiner Liga gibt. Das Geld, was einem da flöten geht, ist schon ne ganze Menge.

CT
08.04.2010, 12:38
Wird diese Saison wieder schwierig, die Klasse zu halten. Aber bis zum nächsten Länderwechsel muss ich mich einfach irgendwie durchwuseln. >_>

Die 6. Auflage des MMX-Cups ist übrigens offen: http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=71204

Das Passwort an alle letztjährigen Teilnehmer, sowie einige frühere Partizipanten, ist raus. Ich hoffe, dass wir mal wieder eine zweistellige Teilnehmerzahl erreichen. :)

Kadaj
08.04.2010, 15:43
Ich hab die stärkste Mannschaft der Liga, aber das war vorletzte Saison auch so und ich bin nicht aufgestiegen... jetz bin ich unsicher ob ichs doch riskieren soll, Sponsor 5 zu nehmen oder bei Sponsor 4 bleiben soll. :/

TobiTobsen
08.04.2010, 16:49
Ich hab die stärkste Mannschaft der Liga, aber das war vorletzte Saison auch so und ich bin nicht aufgestiegen... jetz bin ich unsicher ob ichs doch riskieren soll, Sponsor 5 zu nehmen oder bei Sponsor 4 bleiben soll. :/

Das selbe Problem hab ich auch wieder, genau wie letzte Saison. Werde wieder Sponsor 5 nehmen, aber hoffe diese Saison zahlt es sich mal aus, dass ich die stärkste Mannschaft habe.

Usagi
08.04.2010, 21:10
Ich bin nun doch lieber erstmal vorsichtig und hab jetzt Sponsor 2 genommen. Meine Liga ist einfach im großen und ganzen zu ausgeglichen, da trau ich mich nicht mutiger zu sein :/

TobiTobsen
09.04.2010, 16:02
Und es fängt genau so beschissen an wie letzte Saison...man man man. Gleich ne Niederlage zum Auftakt.

Pyc_Andy
10.04.2010, 11:01
ich spiele unentschieden gegen einen, der 25 punkte weniger hat als ich. Und das zuhause....

Kadaj
10.04.2010, 15:06
Mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Gut für mich. :)

Usagi
10.04.2010, 19:48
Woohooo, die erste Runde im Pokal überstanden \o/

Was für mich Kurios ist, das er keine einzige Torchance hatte (das ich bei 5 übrigens nur eine verwandel, ist bei meinen jungs wiederum normal....), immerhin war er nur 14pkt unter mir oO Hatte ich jedenfalls noch nie so gehabt, bei so einem geringen stärke unterschied.

Aber egal, der nächste wartet auch schon mit einem kampf"gewicht" von 109. Dann schau ich mir denn mal genauer an ^o^

(Und ich mag es nicht die Zuschauer Einnahmen zu teilen... *ego* :-/ )

Carpe Diem
11.04.2010, 09:19
Scheiße, drei Spiele drei Niederlagen, dass kann ja super werden. Und an drei Tagen immer in die Röhre geschaut bei der Verpflichtung eines neuen MS. Wird eng diese Saison...

TobiTobsen
11.04.2010, 10:36
Scheiße, drei Spiele drei Niederlagen, dass kann ja super werden. Und an drei Tagen immer in die Röhre geschaut bei der Verpflichtung eines neuen MS. Wird eng diese Saison...

Was ist denn nur wieder los mit dem Spiel. Schon wieder verloren mit 3:0 gegen ein 17 Punkte schwächeres Team. Das hab ich bis jetzt noch nie geschafft...ganz toller Start. So wirds wieder nix mit dem Aufstieg.

CT
11.04.2010, 15:29
Lieber in die Röhre geschaut, als wie ich einen MS verpflichtet, der schweineteuer ist und direkt erst mal 5 Wochen verletzt ausfällt. Geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Usagi
12.04.2010, 19:21
JA!

Auch die zweite Runde im OFM Pokal überstanden!
Nun gemütlich das Pauli spiel schauen, macht es mir nach jungs! Ich will nen 3:0 sehen!

edit: ROFL, ich sollte mir das wohl öfters hier im Forum wünschen xDDDDDD

CT
13.04.2010, 00:32
Sieht leider so aus, als ob ich den MMX-Cup absagen und noch einmal neu einstellen muss. Trotz der Rückkehr von Usagi sind es weniger Teilnehmer denn je. :(

Marc
13.04.2010, 10:16
Sie erzittern alle vor mir!

Eisbaer
13.04.2010, 10:20
Lieber in die Röhre geschaut, als wie ich einen MS verpflichtet, der schweineteuer ist und direkt erst mal 5 Wochen verletzt ausfällt. Geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Oder wenn man wie ich plötzlich 2 Stürmer verpflichtet und so über 500.000€ los ist. :D Hat sich aber bezahlt gemacht damals. Den zweiten Stürmer konnte ich immer schön als Ersatz bei meinen vielen Sperren einsetzen und inzwischen hab ich ihn für mehr verkauft als ich ihn damals gekauft habe.

Bei mir läuft gerade alles rund. War aber bei der Liga nicht anders zu erwarten. Ich hoffe aber, dass die endlich das neue Feature einführen. Kotzt mich mal wieder an, dass ich dauernd Sperren kriege in Friendlys.

Carpe Diem
13.04.2010, 11:45
Sieht leider so aus, als ob ich den MMX-Cup absagen und noch einmal neu einstellen muss. Trotz der Rückkehr von Usagi sind es weniger Teilnehmer denn je. :(

Ich bin auf jeden Fall dabei. Hatte die Tage viel zutun und habe deshalb wohl die Anmeldefrist übersehen. :eek:

Eisbaer
14.04.2010, 08:03
So, wieder zwei alte Säcke ausgetauscht und das ziemlich günstig. Hab jetzt zwar noch diverse Spieler, die schon 30 sind, aber da hab ich ja noch ein paar Saisons Zeit. Nach und nach kann ich so die Mannschaft verjüngen, ohne großartig Geld auszugeben oder schwächer zu werden. :)

CT
14.04.2010, 10:36
Wäre nett, wenn dieser Cup nicht auch abgesagt werden müsste: http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=75796

Bis auf Carpe Diem (Postfach voll) sollten alle potenziellen Teilnehmer eine PN mit dem üblichen Passwort erhalten haben.

Usagi
14.04.2010, 21:06
Und nun doch im Landespokal ausgeschieden, irgendwie war ich so Motiviert das ich dachte ich pack es... und dann wurde ich 3:0 fertig gemacht 8(

TobiTobsen
15.04.2010, 17:02
Landespokal, da wäre ich auch schon gerne, aber das wird wohl noch viele viele Saisons dauern.

Aber dafür hab ich meine Krise überwunden, hab den 1. heute mit 3:1 fertig gemacht. Es geht wieder aufwärts. :)

Marc
17.04.2010, 11:40
So, ich habe mich jetzt entschlossen, meinen 24-jährigen 9er LV zu verkaufen (Marktwert knapp 1 mio.).
Ich möchte erstmal mein Stadion in einen Tempel der Fußballlust verwandeln!

Usagi
24.04.2010, 13:05
Ich bin nun doch lieber erstmal vorsichtig und hab jetzt Sponsor 2 genommen. Meine Liga ist einfach im großen und ganzen zu ausgeglichen, da trau ich mich nicht mutiger zu sein :/

11 Siege.....

Ich könnt mir in den ARSCH beissen >_____________<

TobiTobsen
25.04.2010, 20:14
Das Problem hätte ich auch gerne.

Hab jetzt nochmal den Geldbeutel aufgemacht und einen besseren Torwart und linken Stürmer geholt. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Aufstieg, wenn ich eine gute Rückrunde hinlege.

Frieden
25.04.2010, 20:52
Mensch Leute. Vergeßt die Spieler :D

Baut Tag für Tag eure Hütten aus. Eine Investition in einen Spieler ist rausgeworfenes geld weil es keine Zinsen, sondern Wrtberluste bringt. Wer kauft spielt denen in die Hände die Tag für tag ihre Hütten ausbauen...und das sind viele ;)

TobiTobsen
26.04.2010, 13:16
Ist doch klar, baue doch auch sogut wie jede Saison das Stadion aus. Aber um mehr Kohle zu verdienen muss man halt auch ab und zu mal aufsteigen. ;)

AvonasaC
26.04.2010, 21:57
Bin auch Dabei :D

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=299725

Japan :D

CT
26.04.2010, 23:03
Na dann, herzlich willkommen beim OFM! ^^

Ich werde deinen Vereinslink auch gleich mal in die Liste aufnehmen.

Eisbaer
27.04.2010, 08:19
Ich glaub, ich werd Fahrstuhlmannschaft. Gerade 11 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und Stadion wird wieder ausgebaut. Mal schauen, ob das Geld am Ende der Saison noch für einen weiteren Ausbau reicht, bevor ich in der Kreisliga wieder im Keller rumkrebse.

AvonasaC
27.04.2010, 12:50
Na dann, herzlich willkommen beim OFM! ^^

Ich werde deinen Vereinslink auch gleich mal in die Liste aufnehmen.

Danke (=

Kein Guter Start3:0 Verloren :(

AvonasaC
28.04.2010, 15:19
Kein Guter Start3:0 Verloren :(

Und so Schnell kanns sich Ändern :D
1:0 Gewonnen und vom Tabellenkeller weggekommen *puh*

Kadaj
10.05.2010, 09:39
Yuhu, ich bin aufgestiegen. Dazu gibts noch ne schöne Aufstiegsprämie. :)