PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-F-F-Frankreich

Jericho
13.08.2009, 14:05
Jo,

ich war vorige Woche 7 Tagen drüben an der Atlantikküste und da ist mir neben dem assozialen Fahrstil der Franzosen noch was aufgefallen, was ich mir nicht erklären konnte. (Jaja, wenn das Forum net passt, verschiebts~)
Ich hab dort etwa auf einem Drittel aller Autos hinten auf der Heckscheibe ein dem Apotheken-A ähnlichen Aufkleber gesehen. Ich konnt mir nicht wirklich erklären was es bedeutet und naja, zum googeln war ich mangels Stichwörter zu blöd ;(

Jemand ne Ahnung?

Virginie
13.08.2009, 14:45
Fahranfänger (also, die ihren Führerschein gerade bestanden haben) in Frankreich sind verpflichtet, sich mit einem "A" auf dem Auto zu kennzeichnen.

:)

Jericho
13.08.2009, 16:29
in was für einer Gegend war ich dann oO" damn, aber danke soweit.

Nur eine Frage noch... woher weiß man sowas? :P

Virginie
15.08.2009, 11:40
Indem man Halbfranzösin ist und Wert darauf legt, mindestens ein Mal im Jahr "drüben" zu sein. :p

(Und ich kann mich noch gut an das "A" auf dem Auto meines Cousins erinnern...)

:D

Jericho
03.09.2009, 13:55
hatten wir nichtmal ein Fernwehforum? oO"

Egal, dann hier eben meine Frage. Ich werd im Februar nach Kanada gehen und von dort aus, so der Plan mit dem Zug nach New York. Dass ich fürn Aufenthalt in Kanada n Visum oder sowas brauch ist mir klar, aber um mal eben nach NY um shoppen zu gehen, brauch ich dafür irgendn Wisch?

Lukas
03.09.2009, 14:37
hatten wir nichtmal ein Fernwehforum? oO"
Jo, aber das wurde mangels Aktivität ins Lifestyle-Forum eingegliedert. Du bist hier also richtig ^^