PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitmaschine - Was würdet ihr tun?

gas
07.10.2009, 00:03
Angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine.
Was würdet ihr damit tun?

Lucian der Graue
07.10.2009, 00:41
Sie teuer verkaufen und dann von dem Geld den schönsten Tag meines Lebens verbringen.
Sicherlich werden auch einige Leute Sachen wie "den 2 Weltkrieg" verhindern antworten, man darf aber nicht vergessen, das die Menscheit genau aus solchen Extremen die meisten Lehren gezogen hat. Der technologische Fortschritt der Menschheit und der heutige "Frieden" in den größten Teilen Europas um nur mal etwas zu nennen.
Natürlich könnte ich auch mit 10 DinA-4 Seiten voll mit Fussballergebnissen und Lottozahlen in die Vergangenheit reisen, das wäre mir aber zu nervig und mein anderes Ich will ich erst gar nicht sehen.
Und im allgemeinem finde ich Zeitmaschinen auch stark überbewertet, DragonBall at it's best!

Noah
07.10.2009, 00:52
ich würde sachen bei denen ich mir nicht sicher war auf verschiedene weise angehen. bis es funktioniert. (:

gas
07.10.2009, 01:06
ich würde sachen bei denen ich mir nicht sicher war auf verschiedene weise angehen. bis es funktioniert. (:Erinnert mich ein wenig an den Film "The Butterfly-Effect". Der Protagonist versucht die Vergangenheit zu ändern, um seine Freunde vor schlechten Erfahrungen und Schicksalsschlägen zu schützen...aber jedes Mal stürzt er unabsichtlich jemanden ins Unglück. Er kann niemals alle glücklich machen. Und schließlich landet er in einer Sackgasse.

Auratus
07.10.2009, 08:40
Hmmm...da gibts in der Tat vieles... Kriege kann man mMn nach als einzelne Person nicht verhindern (aber eine Person kann Kriege anzetteln :rolleyes:).
Ich glaube, ich hätte mir den Lotto-Jackpot geschnappt, wär von Zuhause ausgezogen und hätte mir ne eigene Wohnung genommen x]

Seraph
07.10.2009, 11:08
Hm, ich glaube den Urknall zu verhindern dürfte recht interessant sein *g* Doch wenn ich ihn verhindere, dann gibt es niemanden, der ihn verhindern könnte, somit würde es ihn doch geben? Tja... ;)

Aber ansonsten, nen schönen fetten Lottogewinn absahnen und die Maschine dann zerstören, damit kein Schindluder damit getrieben wird. Sonst tritt am Ende noch der von gas angesprochene Effekt ein... ;)

weuze
07.10.2009, 11:30
Also ich hätte gern mal das raue europäische Mittelalter erlebt. Oder mir die Mittelmehrmächte zur Zeit des römischen Reichs angesehen... Ich bin nicht auf Veränderungen aus, ich bin nur ein kleiner Junge, der das mal hautnah gesehen haben will :D

Taro Misaki
07.10.2009, 11:48
Also ich würde erstmal einen großen Lotto-Jackpot knacken und dann mit dem Geld in meiner Kindheit/Jugend dafür sorgen, dass mir jetzt alle Wege offen stehen, ein eigenes Entwicklerstudio aufzumachen, danach beschaffe ich mir durch Lotto noch mehr Geld, werbe Miyamoto, Ueda, Molyneux, Spector und Mikami ab und produziere die größten Meisterwerke der Videospielgeschichte.:D

Xia
07.10.2009, 14:43
Ich würde immer, wenn ich mir denke "Fuu, könnte ich in die Zeit zurück reisen hätte ich das anders gemacht!", genau dies tun. :D

Aldinsys
07.10.2009, 15:51
Ich würde in die Vergangenheit reisen und von Anfang an Fielmann tragen...

Meereswoge
07.10.2009, 17:06
Meine Gesamte Vergangenheit ändern

Icetongue
07.10.2009, 17:22
Ich würde immer, wenn ich mir denke "Fuu, könnte ich in die Zeit zurück reisen hätte ich das anders gemacht!", genau dies tun. :D

Definitiv. Aber dem würde ein Zeitparadox folgen, weil ich ja nach der Zeitreise keinen Grund mehr für die Reise haben werde und demzufolge nicht zurückreise.
Zeitreisen sind doof.

Ianus
07.10.2009, 17:29
Erinnert mich ein wenig an den Film "The Butterfly-Effect". Der Protagonist versucht die Vergangenheit zu ändern, um seine Freunde vor schlechten Erfahrungen und Schicksalsschlägen zu schützen..
Geh, seids gute Deutsche.

http://www.npshare.de/files/06b6db15/800px-Bazon_Brock-_-Der_Tod_muss_abgeschafft_werden-_-Pr%25C3%25A4geschild_in_Berlin_Hackesche_H%25C3%25B6fe.jpg

Ich persönlich würde mir selbst sagen, dass es OK ist, ich selbst zu sein.

uninspired
07.10.2009, 17:30
Na das ist mal interessant....
ich glaube ich würde so weit in die Zukunft reisen, bis ich a) das Ende der Menschheit, b) das Auffinden anderer Lebewesen im All oder c) der Erforschung von bestimmten Sachen, die noch unterforscht sind und die ich gerne wüsste (wie zum Beispiel die Tatsache, dass Elektronen sich mal wie Wellen und manchmal wie Teilchen verhalten)
-miterleben kann.
In meiner Vergangenheit würde ich nie herumpfuschen. Erstens bin ich ganz zufrieden (vieles hätte natürlich besser laufen können) aber wer weiß, ob ich nicht statt Arzt Drogendealer werde, wenn ich in der Vergangenheit meine Socken anders einordne? :D

noRkia
07.10.2009, 17:59
ich würde ein sightseeingtour durch die geschichte machen.

-der sturm auf die bastille und die party danach
-das erste treffen von farin urlaub und bela.b
-ein dinokampf
-den bau der pyramiden
-die "wollt ihr den totalen krieg" rede (nein brüllen und dann abdampfen)
-woodstock
-die gesamten 70's
-am hofe irgendeines königs auftauchen,behaupten die erde sei keine scheibe,es gäbe keinen gott und dann verschwinden nachdem ich den könig ohne ende beleidigt hab und dann lachen XD

Ianus
07.10.2009, 18:17
am hofe irgendeines königs auftauchen,behaupten die erde sei keine scheibe Du wirst dich Blamieren. Das Mittelalter hat genau das nie vergessen. Die Idee, dass dies der Fall gewesen sei, geht auf einen modernen Roman zurück.

Ty Ni
07.10.2009, 18:36
Patent anmelden und wahnsinnig viel Geld verdienen ;)

Leon der Pofi
07.10.2009, 18:37
hm. nichts. alles passiert aus einem bestimmten grund und die vergangenheit ist nicht umsonst vergangenheit, weil man sie nicht mehr ändern kann bzw sollte. aber trotzdem. einstein bei einem vortrag besuchen und "hust" e=mc2 "hust". wenn ein familienmitglied stirbt, wäre ich jedoch auch versucht, die ereignise zu ändern

paralleluniversen oder "was wäre wenn" möglichkeiten, ohne konsequenzen wären reizvoller

La Bomba
07.10.2009, 19:23
Ich bin auf alles stolz, was ich gemacht hab und bereue nichts.
Ich würde die Zeitmaschine also bei Ebay verscherbeln.

Ketzer
07.10.2009, 20:46
zuerst würde ich die dinosaurier ausrotten ...

... danach mir alles interessante ansehen ...

... mir ein schönes plätzchen raussuchen, und für mich in beschlag nehmen.

... zu alleraller erst würde ich natürlich in die zukunft reisen, mir eine zeitmaschiene organiesieren und sie meinem 5 minuten früheren ich übergeben . ;)

Indy
07.10.2009, 20:53
... ich würde erst einmal in die Vergangenheit reisen, um zu überprüfen, ob das Kreuzigungs-Paradox auch Bestand hat. :|

Navi
07.10.2009, 23:33
Es wäre schon interessant mal zurück in die Zeit zu Reisen und bei großen Ereignissen hautnah dabei zu sein, allerdings nur als Beobachter, ohne das Risiko unfreiwilligem Eingreifens.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint". Auch wenn es reizvoll wäre vieles in der Geschichte zu ändern, die möglichen Konsequenzen sind einfach zu unberechenbar.

Corti
08.10.2009, 09:22
Irgendwie war alles was passiert ist auf seine Art und Weise sinnvoll, gibt für mich keine Sache die ich ausknipsen wollte.

Wenn ich die Möglichkeit hätte 3 Zeitreisen zu machen, die erste wäre ein halbes Jahr in die Zukunft, dort würde ich schaun, welcher sensationelle archäologische Fund seit dem gemacht wurde.
Danach würde ich zurück in die Zeit der Erstellung dieser Sache reisen und dort irgendwie ne Textstelle aus "never gonna give you up" in Stein meißeln.
Anschliessend zurück, und ein Wissenschaftsmagazin abonnieren =D

salamimild
08.10.2009, 11:58
Ich würde
- mit Jesus und seinen Jüngern eins saufen gehen, und sie davon überzeugen, das mit der Religion nicht so ernst zu nehmen.

- König Arthus besuchen und Nachts sein Tisch eckig mache.
- Abraham Lincoln's Zylinder klauen

- Benjamin Franklin's Drachen mit einer Kunststoff Schnur auswechseln

- Marylin Monroe mal poppen
- Den Ägyptern eine anständige Schrift beibringen

- Julius Ceasar Lincolns Zylinder geben und glauben lassen, das sei der letzte Schrei in der Zukunft.

- Mit Socrates ein wenig plaudern, und ihn mit blöden Fragen nerven.

- 1947 bei Rosewell in Alu Folie und ganz viele rote leuchtende Punkte verpackt herumrenne

- Kolumbus nach seiner Rückkehr von Amerika beim Abendessen ein Kustoff Ei unterjuble.

- Mich in dem Baum verstecken, und wenn Isaac kommt, einen abseilen.

- Mit da Vinci, Raffael und Michelangelo eins saufen gehen, solange bis wir uns grün anmalen und stockbesoffen durch die Stadt laufen und dabei singen, We are teenage mutant ninja.....

jaaaaa... mehr kommt mir gerade nicht in den sinn

=)

Hummelmann
08.10.2009, 12:01
http://img203.imageshack.us/img203/4384/20090324.gif

Genau das würde ich machen. In der Zeit zurück reisen und meine Mutter töten.
Hörst du mich Mutter!! Meine Faust ist stärker.

Dantares
08.10.2009, 18:06
Ich würde mir von irgendweiner Lottoziehung aus der Vergangenheit die Zahlen herausfinden, tippen und dann den Jackpot knacken *lol*

...die Geburt einer Katastrophe verhindern: "Ich komme aus der Zukunft um die Menschheit vor dem schlimmsten zu bewahren. Die Wurzeln des Übels liegen hier.Wo sind die Kinder von Frau Modern und Frau Talking!!" :hehe::hehe::hehe:

Don Cuan
08.10.2009, 20:27
John F. Kennedy erschießen.

Ianus
08.10.2009, 21:50
- Den Ägyptern eine anständige Schrift beibringen
Die hatten schon eine Kurzschrift - das Demotische - und die Langschrift ist so geil, dass die mythologischen Wandmalereien der Ägypter Kalligraphien darstellen.

http://www.npshare.de/files/c17224dc/41_00362087%7E_aegyptisch-wandmalerei_ramses-i--zw--anubis-und-harsiesis-aegypt.jpg

Ja, das sind effektiv keine Bilder, sondern aufwändig gestaltete Text. Sei keine •••••••••• - lass das so wie es war. Du kannst es nur schlechter machen als sie.

csg
09.10.2009, 00:44
Zeitmaschine? Ich würde "bill und teds verrückte reise durch die zeit" nachspielen...

Ashrak
09.10.2009, 04:50
Mal überlegen

- Aktienpakete von Microsoft, Google und Apple kaufen
- das Duell zwischen Musashi Miyamoto und Sasaki Kojirô ansehen
- mir Autogramme von Shigeru Miyamoto, Patrick Steward und Brent Spinner holen, wenn sie noch jung und nicht so enorm umworben sind
- ca. 25 Jahre in die Zukunft reisen und mir den aktuellsten Computer und Monitor stibitzen, den es gibt
- mit Shakespeare darüber debattieren, was eine gute Geschichte ausmacht
- den Dreh von Serien wie Beverly Hills 90210 und Gute Zeiten schlechte Zeiten verhindern

Kurz vor meinem Tod:
- Mir einen astronomischen Kalender rauspacken, in das Mittelalter reisen, Frevel anzetteln und kurz vor der Sonnenfinsternis behaupten, dass sie alle die Strafe des Himmels treffen wird.

Mordechaj
09.10.2009, 05:54
- mit Shakespeare darüber debattieren, was eine gute Geschichte ausmacht
Ist Shakespeare nicht nur wegen seiner außerordentlichen Gabe für Lyrik berühmt? Ich meine: Gut, mit dem Bild vom ollen Hamlet hatte er den Klassikern und sonstigen Literaten sehr lange und sehr früh sehr sehr viel voraus, aber was sein epischen Können angeht, wage ich zu bezweifeln, dass du aus ihm die ultimative Weisheit herausbekommst. ;)

Ich würde mit so einer Zeitmaschine nicht viel anzufangen wissen. Das sage ich jetzt, weil mein Serotoninspiegel sich wieder einigermaßen gefangen hat, vor ein paar Stunden hätte ich mit aller mir gegebenen Egozentrik einige entscheidende Bruchstellen reparieren wollen, vor allem würde ich verhindern immer und immer wieder zu zögern, denn das hat mir in den letzten paar Jahren das Leben am schwersten gemacht; - entgegen meiner (sehr simplen und durch das gucken von schlechten Filmen gewonnenen) chaostheoretischen Meinung gegenüber der Durchführbarkeit von Zeitreisen.

Ganz leichtfertig und ohne viel schwülstiges Rumgelaber würde ich
mit Kafka und Hesse persönlich viele Stunden im Gespräch verbringen wollen,
mit Walther von der Vogelweide auf irgendwelchen Kuhwiesen mittelhochdeutsche Weisen trällern,
mir von Chagall die Farben und Formen erklären lassen,
viele Fotos von Frauen in den 20er-Jahren machen,
mit Mordechaj Gebirtig ein paar Jahre Yiddishkayt durchleben,
Freundschaft mit Leslie Kaplan schließen und
eine gewisse Insulanerin nach ihrem Namen fragen.

Oh, und ich würde die Knotenschrift dieses einen südamerikanischen Urvolkes lernen. Die muss brilliant sein. Überhaupt hätte man mit so einer Zeitmaschine ja unheimlich viele Möglichkeiten, sich irgendwelches unnütz-fakultatives Wissen anzueignen. Prädikat: Toll!

salamimild
09.10.2009, 09:51
@ Ianus

Hey, ich denke zu meinen, anhand meinen anderen aufgelisteten Punkten, dass ersichtlich ist, dass ich das nicht wiklich ernst meine.

Also peace ;)

Leon der Pofi
09.10.2009, 12:00
http://www.npshare.de/files/c17224dc/41_00362087%7E_aegyptisch-wandmalerei_ramses-i--zw--anubis-und-harsiesis-aegypt.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/8213/blubbk.jpg

Sei keine •••••••••• - lass das so wie es war. Du kannst es nur schlechter machen als sie.

Ianus
09.10.2009, 12:11
Heilige Scheiße, Ägypten ist soeben noch geiler geworden.

http://www.npshare.de/files/a31a359b/Clipboard01.jpg

Lucian der Graue
09.10.2009, 12:31
Du kannst es nur schlechter machen als sie.
http://npshare.de/files/7533cf5e/et.jpg

John F. Kennedy erschießen.
Nein das könnte man wirklich nicht besser machen. Und dann müsste man sich auch neue Verschwörungstheorien einfallen lassen, weißt du was du der Menscheit damit antuen würdest :D

Nero
09.10.2009, 14:49
Ich würde ins Jahr 2015 reisen und mir Nike Schuhe kaufen.

Stray
09.10.2009, 15:25
Lustige Experimentidee:
Einfach in die Zeit reisen, in der man genau geboren wurde und sich genau an dem Ort wo man geboren wurde befinden. Das jetzt noch ein paar mal und schon gibts dich in X-Facher vervielfältigung.

Ansonsten wäre es gut, wenn das Ding nicht zu lange für sowas bräuchte... ich hätte nämlich öfter schulische Probleme lösen können... sagen wir mal 10 schulische Probleme hätte ich diese Woche mit einer Zeitreise umgehen können. :D
Ansonsten wär's cool wenn das Teil noch so'n Feature hätte mit dem man selbst mitaltern kann (da ich in der Zukunft nicht Lust hätte ewig nach mir selbst zu suchen). xD
*wissen will wie mit 20 aussieht*

gas
09.10.2009, 16:40
Endlich mal ein paar Leute, die in die Zukunft reisen würden. Aber würde das Leben nicht an Spannung verlieren, wenn man sich selbst auf diese Weise spoilert?

Ich persönlich fände es interessant, mal so 50 bis 100 Jahre in die Zukunft zu reisen und zu sehen, wie die Menschheit ohne Erdöl zurechtkommt. Außerdem würde mich interessieren, ob die Raumfahrt tatsächlich irgendwann neue Lebensräume im Weltraum erschließen kann, aber dafür müsste ich wohl noch weiter in die Zukunft reisen. Aber irgendwie wäre es auch schade zu wissen, dass man all das nicht mehr erleben wird.

Parallax
09.10.2009, 18:55
Ich würde ins Jahr 2015 reisen, mir den hier kaufen http://waxturds.com/blog/wp-content/uploads/2009/04/300px-almanacfront.jpg

und meinem alten Ich schenken.

Leon der Pofi
09.10.2009, 20:18
hm. noch niemand hat die mayas erwähnt. geht die welt jetzt 2012 unter oder nicht. bzw, was würde passieren, wenn man in eine zeit reisen möchte, in der die welt bereits zerstört wäre?

Icetongue
09.10.2009, 20:21
hm. noch niemand hat die mayas erwähnt. geht die welt jetzt 2012 unter oder nicht. bzw, was würde passieren, wenn man in eine zeit reisen möchte, in der die welt bereits zerstört wäre?

Dann dürfte man dort landen, wo die Erde sich eigentlich hätte befinden sollen. Kommt ja eben darauf an, ob die Maschine nur Zeit- oder auch räumliche Reisen ermöglicht.

Nirn-Verteidiger
10.10.2009, 17:52
Moin, alle zusammen! Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich die drei Erdgeschichtliche Zeitperioden zurückreisen: Trias, Jura und Kreide! Ich würde von verschiedenen Dinosaurier ihre DNA sammeln, also wenn sie in der Nacht schlafen oder in der Sonne dösen. Vor der Zeitreise würde ich die besten Wissenschaftler, Techniker, Mechaniker, Bauunternehmer und Freizeitparkbesitzer von meiner Reise informieren. Das ist dann fast so ähnlich wie bei Jurassic Park.:D Wenn was schiefgeht mit mein Freizeitpark, würde ich die Zeitmaschine ein letztes mal benutzen, um meine Vergangenheit zu verändern. Mich nicht begegnen, aber die Zeitmaschine vor der aktivierung zu zerstören. Ich hoffe, das gilt auch noch als Zeitreiseidee, sons könnt ihr drauf hinweisen!:)

kate@net
13.10.2009, 11:23
Nichts...

Falls jemand den Film Butterfly-Effect kennt, versteht er/sie vielleicht besser, was ich meine. Für mich persönlich wäre es viel zu riskant die Vergangenheit zu ändern. Es kann zwar theoretisch ncihts eintreten, dass dafür sorgt, dass ich nicht mehr existiere, weil ich dann ja auch nciht mit meiner Zeitmaschine zurückreisen hätte können, aber trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen, da nciht kalkulierbar ist, wie viel eine kleine Änderung in der langen Abfolge von Handlungsschritten bewirken kann.

Außerdem vertrete ich die Meinung, dass Fehler dazu da sind, um aus ihnen zu lernen. Man sollte nciht versuchen, irgendwelche Fehler rückgängig zu machen. Unsere Probleme und solche Fehler sind es doch, die uns am meisten prägen, wenigstens habe ich oft das Gefühl. Mittlerweile mag ich mich so, wie ich bin und will daran also ncihts ändern. Auch wenns mir vielleicht etwas Kummer ersparen könnte, wenn ich ein paar Dinge ungeschehen machen könnte.

So das war mein Statement. Ein ziemlich langweiliges, aber egal. Abgesehen davon ist es wegen der vielen Möglichkeiten ein paradox zu erzeugen ziemlich unwahrscheinlich, dass Zeitreisen irgendwann möglich sein werden, außer man spricht von Zeitreisen in die Zukunft, die nur in eine Richtung verlaufen. Zeitkapseln könnten vielleicht irgendwann drin sein. Auch wenn ich nciht glaube, dass das mit Einfrieren zu bewerkstelligen ist. Habt ihr schon mal Gemüse eingefroren? Ich finde, dass das dann immer total labrig ist. Die Zellen werden bei manchen Sorten beim Einfrieren zerstört. Abgetrennte Körperteile soll man auch nicht in direkten Kontak mit Eis bringen, da die Zellen geschädigt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein kann für 100 Jahre in einem Tank mit Eiswasser rumzuliegen.

So und jetzt les ich mir mal eure Ideen durch^^

Oh, und ich würde die Knotenschrift dieses einen südamerikanischen Urvolkes lernen. Die muss brilliant sein. Überhaupt hätte man mit so einer Zeitmaschine ja unheimlich viele Möglichkeiten, sich irgendwelches unnütz-fakultatives Wissen anzueignen. Prädikat: Toll!

Eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen war. Woah ich könnte mich mit den Zeitzeugen selbst auf meine Philosophieprüfung vorbereiten. Ein waghalsiger Gedanke. Dafür könnte man es ja glatt riskieren. Wo ist mein fliegender Eierkocher der Zeit bloß hin, wenn man ihn braucht?!

salamimild
13.10.2009, 11:46
@ kate@net

Das mit den Änderungen in der Vergangenheit und den Folgen für dich in der Gegenwart stimmt schon, nur kommt es drauf an, welcher Theorie man glaubt ;)

Denn, sobald du etwas in der Vergangenheit änderst, erschaffst du ein weiteres Parallel Universum. Der Trick besteht darin, den Weg zurück ins erstere Parallel Universum (also ohne den Eingriff) zu finden, falls nicht der gewünschte Effekt eintritt ;o)
Sofern man natürlich kein Verfechter von Parallel Universen ist =)

Bible Black
13.10.2009, 13:13
Ihr seid doch kack langweilig.
http://i37.tinypic.com/nlq3hf.jpg

wusch
13.10.2009, 15:55
Sich selbst in der Zukunft zu besuchen ist sowieso unmöglich da, wenn man in die Zukunft reist, ja den Zeitraum den man überspringt nie erlebt hat, sich einfach nicht treffen kann.

Wenn man in die Zukunft reist würde mann sowieso nur eine "Was wäre wenn..." erleben da man ja nicht weiß wie man die Zukunft beeinflussen würde wenn man einfach wieder zurückkehrt und sein leben lebt. Vielleicht würde man dann ja ausversehen die Erschaffung eines "Perpetuum mobile verhindern oder wesentlich oder unwesentlich an dessen Erschaffung beteiligt sein.

Sakow
19.10.2009, 19:03
Ich würde nur eine einzige Zeitreise begehen:

Nach Wien, Rauhensteingasse Ende November 1791. Im Gepäck: Eine Großpackung Antibiotika...

;)

C.

Leon der Pofi
19.10.2009, 19:22
Ich würde nur eine einzige Zeitreise begehen:

Nach Wien, Rauhensteingasse Ende November 1791. Im Gepäck: Eine Großpackung Antibiotika...

;)

C.

mozart ist wirklich zu früh gestorben.
beethoven, mozart und chopin entführen hätte auch seinen reiz. salieri nur um mozart zu ärgern

Riku11
20.10.2009, 11:55
Ich würde eine Woche in die Vergangenheit reisen damit ich eine Woche länger lebe^^
Dann würde ich in die zukunft reisen um Luke Skywalker zu töten und mich Darth Vader anzuschließen MUAHAHAHAHAHAHAAAAA

Don Cuan
20.10.2009, 14:00
Dann würde ich in die zukunft reisen um Luke Skywalker zu töten und mich Darth Vader anzuschließen MUAHAHAHAHAHAHAAAAA
http://images4.wikia.nocookie.net/starwars/images/thumb/4/41/A_long_time_ago.jpg/600px-A_long_time_ago.jpg

Plöder Sith. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Von der Rule of Two mal ganz zu schweigen…

Mivey
20.10.2009, 21:31
Also sobald ich die Zeitmaschine hätte würde ich jede Menge Geld für ein paar Stunden in die Vergangenheit schicken so dass es zwei mal existiert. Das wiederhol ich dann so oft bis die Masse des bis dann riesigen Geldhaufens ungefähr so groß wie die der Erde ist oder größer als die der Sonne, je nachdem ob es mir bis dahin noch Spaß macht. Dann kauf ich mir ein mittelgroßes Sternensystem.

Leon der Pofi
21.10.2009, 12:45
Also sobald ich die Zeitmaschine hätte würde ich jede Menge Geld für ein paar Stunden in die Vergangenheit schicken so dass es zwei mal existiert. Das wiederhol ich dann so oft bis die Masse des bis dann riesigen Geldhaufens ungefähr so groß wie die der Erde ist oder größer als die der Sonne, je nachdem ob es mir bis dahin noch Spaß macht. Dann kauf ich mir ein mittelgroßes Sternensystem.

sich der lottozahlen bemächtigen, wäre aber schneller und effektiver

gas
21.10.2009, 13:19
sich der lottozahlen bemächtigen, wäre aber schneller und effektiverEs wäre sicher lustig, wenn man drei Mal in Folge gewinnen würde. Mich würde interessieren, wie die Lottogesellschaft darauf reagiert. Wahrscheinlich würden sie einem mit recht radikalen Mitteln nahelegen, man möge sich doch bitte einen anderes Glücksspiel suchen. :rolleyes:

Leon der Pofi
21.10.2009, 13:37
hm? mit einer zeitmaschine kannst du natürlich das geld mitnehmen. du gewinnst im lotto und reist mit dem geld zurück, bevor du die richtigen hattest

Mivey
21.10.2009, 14:21
sich der lottozahlen bemächtigen, wäre aber schneller und effektiver
Wo wäre dabei der Spaß?

Icetongue
21.10.2009, 17:19
Wo wäre dabei der Spaß?

Der Spass käme hinterher und darauf kommt es letzten Endes doch an.

Dolmial
18.12.2009, 04:50
Angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine.
Was würdet ihr damit tun?
Mein Leben für deren Zerstörung hergeben.

War etwas?

Laterna
19.12.2009, 15:16
Ich würde ins Jahr 2500 reisen und schauen was sich da ereignet und ob die Welt schon zerstört wurde und ob es noch Leben gibt.

Kael
19.12.2009, 15:19
Ich für meinen Teil würde in die Vergangenheit reisen und den ganzen Mist, den ich verbockt habe, dann nicht mehr tun.:D

Darkfaith
20.12.2009, 23:44
Hmm, bietet einen sicher viele Möglichkeiten. Ich würd glaub ich unter anderem zurückreisen um mein Ich der Vergangenheit vor bestimmten Sachen die passieren werden, warnen. Denn da gibts doch so einiges...fatale Fehler ;> Vllt würde ich dann auch in der Vergangenheit bleiben und mich selber dort begleiten oder eben iwelche Vorlieben mit MIR selber zu teilen xD.

Naja...ich könnt hier jetzt noch böse Dinge aufzählen, aber für ne Zeit in der eigenen Vergangenheit leben, z.b. so ne Art Austausch zu machen muss doch schon ziemlich erlebenswert sein !

faucon
22.12.2009, 10:12
http://www.npshare.de/files/44da1f87/nichtlustig.jpg

:A

léRoy
08.01.2010, 23:02
Ich würde in die Vergangenheit reisen und das dann alles so verändern, dass meine Familie reich ist 8-)
Z.B. klau ich den Wagen von Carl Benz und gibs dann als meine Erfindung aus ;)

Viviane
10.01.2010, 20:47
Ich würde gar nichts verändern. :) Bin zufrieden damit, wie alles gelaufen ist... bisher. :D

wusch
11.01.2010, 11:58
Ich würde in die Vergangenheit reisen und das dann alles so verändern, dass meine Familie reich ist 8-)
Z.B. klau ich den Wagen von Carl Benz und gibs dann als meine Erfindung aus ;)

Du denkst zu simpel, man könnte einfach in der Gegenwartdie Pläne besorgen, zurück reiusen und den Wagen einfach vor Benz erfinden.;)

alpha und beta
11.01.2010, 14:56
Du denkst zu simpel, man könnte einfach in der Gegenwartdie Pläne besorgen, zurück reiusen und den Wagen einfach vor Benz erfinden.;)

Aber wiederum würde ich bei sowas nein danke sagen. Immerhin was würde danach passieren? Würdest du als Beispiel deine Freunde überhaupt später kennenlernen oder werden sie nur deine Freunde dann wegen dem Geld!

Ich finde, dass die Zeitreise für mich einfach egal ist. Ich selber lebe mit dem Leben, was ich hier habe und mehr brauche ich nicht! :D

Bin glücklich genung!

wusch
11.01.2010, 15:28
Eigentlich bin ich auch zufrieden, aber es ist nunmal spannend darüber zu diskutieren, ich würde die entsprechenden Zeitabschnitte nur besuchen wollen da ich mich ungeheuer für Geschichte interessiere, ich würde versuche alles so zu lassen wie es war, allerdings gibt es da den Butterflyeffekt.;)

Jerome Denis Andre
11.01.2010, 20:58
Ins alte Rom reisen =¦ Da ne Frittenbude aufmachen =¦ Unheimlich viel Geld machen, da den Römern das Garum zum Halse raushängt =¦ Geld verbuddeln (auf unserm heutigen Grundstück) =¦ 'Zufällig' bei Gartenarbeit ca. 1 Tonne Römergeld finden =¦ Verscherbeln =¦ Sinkreich sein ...

Oder... In die 20ger reisen =¦ Durch Bestechung dafür sorgen, dass ein gewisser geistig gestörter Österreicher sein Kunststudium kriegt =¦ Dadurch den 2. WK verhindern !!! XD

Oder ... Ins Jahr 30n.Chr. reisen =¦ lobpreisgitarre mitnehmen =¦ Mit JC und seinen Kumpels abhängen =¦ XD XD XD XD XD XD (http://metryx.deviantart.com/art/Acoustic-Christ-45267299)

Trial
12.01.2010, 09:04
Schritt eins:
Von Erstsemester-Studenten der Philosophie und der Quantenphysik eine Liste mit allen theoretisch denkbaren Zeitreise-Paradoxien zusammenstellen.

Schritt zwei:
Liste systematisch abarbeiten.

Schritt drei:
Falls ich nach dem heimtückischen Mord an meinem Großvater, der Verhinderung zentraler Ereignisse der Weltgeschichte, dem Erschaffen von unzähligen Unmöglichkeiten, die jedem Physiker die Haare zu Berge stehen lassen werden und dem Erstellen einer Vielzahl absurder Paralleluniversen tatsächlich noch existent sein sollte, schnappe ich mir Einstein, Jesus, Petrus, Judas, Bon Scott und Franz Kafka und geh erst mal ordentlich einen in den verbliebenen Resten der Welt draufmachen...

... und stelle dort verbittert fest, dass ich es tatsächlich geschafft habe, die Einführung des deutschen Reinheitsgebotes zu verhindern.

Hadesos
15.01.2010, 18:49
Ich würd in die Zukunft reisen und mir den billigsten PC kaufen den es dort gibt, der aber unserer Zeit weit vorraus ist.
dann hätt ich die nächsten 30 Jahre keine Hardware probs :D

dorli
19.01.2010, 13:20
Ich würde zurückreisen und meine blöden Finger von meinem blöden Ex-Freund lassen :D Oder besser gesagt meine blöden Finger von dem blöden Typen lassen. Das wär echt mal eine tolle Geschichte ... Garnicht auszudenken was mir erspart geblieben wäre. Nein ich denk nicht mal dran ^^

Und dann würde ich zurückreisen und die Menschen in Haiti evakuieren.

Leon der Pofi
19.01.2010, 16:47
Und dann würde ich zurückreisen und die Menschen in Haiti evakuieren.

dies dürfte nur schwerlich möglich sein ;) selbst wenn du die informationen besitzt, würden genug nicht reagieren oder hätten nicht die entsprechenden optionen. aber zumindest würde ein teil daran denken und eventuell ein gebäude verlassen

Icetongue
19.01.2010, 17:07
dies dürfte nur schwerlich möglich sein ;) selbst wenn du die informationen besitzt, würden genug nicht reagieren oder hätten nicht die entsprechenden optionen. aber zumindest würde ein teil daran denken und eventuell ein gebäude verlassen

Und sein wir mal ganz ehrlich. Wenn irgendein dahergelaufener Zivilist mit Dokumenten aus der Zukunft ankommt, wer würde ihm glauben schenken?

Vi.1
20.01.2010, 19:08
Was mann halt so macht: Dinge, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind, wieder gerade biegen (btw. interessantes Wortspiel).

Aber mal ehrlich: "Dürfte" man seine Vergangenheit überhaupt ändern? Schließlich lernt man letztenendes ja doch aus diesen Fehlern (um sie dann für die Zukunft zu vermeiden; So zumindest der Grundgedanke)?

La Bomba
20.01.2010, 20:56
Aber mal ehrlich: "Dürfte" man seine Vergangenheit überhaupt ändern? Schließlich lernt man letztenendes ja doch aus diesen Fehlern (um sie dann für die Zukunft zu vermeiden; So zumindest der Grundgedanke)?
Nein!!!!:eek:
Haben wir doch in "Zurück in die Zukunft" gelernt, dass das fatale Folgen hat!:eek:

Sunny
24.02.2010, 16:12
Ab in die Vergangenheit und alles ändern ;)

Karl
24.02.2010, 16:16
Ich würde mich selbst umbringen und zu sehen was geschieht. Durch das Paradoxon kann ich nicht sterben, da ich mich nicht umbringen kann, wenn ich tot bin, ansonsten finde ich eben heraus, dass es mehrere Zeitebenen gibt und würde mich dann in allen Bereichern um mich in einer mit unglaublich viel Reichtum festzusetzen.
Aber man kann ja leider nicht zurück reisen, wie einige Forscher meinen. Also reise ich in die Zukunft und biete mich als Kuriosität an.

Laterna
24.02.2010, 16:37
Oder aber verdammt reich werden, indem ich einfach mal die Lottozahlen einsehen kann und diese dann in der Gegenwart nutzte. Einfach traumhaft. Ansonsten würde ich in die Vergangenheit reisen um mal einigen Leuten kräftig in den Arsch zu treten, was ich leider heute bereue, da ich weggezogen bin.

MaxikingWolke22
24.02.2010, 16:38
mir ein messer kaufen und nach gestern abend reisen, um den kerl, der mir mein Rad geklaut hat, _ordentlich_ zunichte zu machen.

Exodus
24.02.2010, 21:18
Also ich würde genau das gleiche machen was in Zurück in die Zukunft 2 angesprochen wurde.
In die Zukunft reisen und sich ein Lottobuch der letzten 50 Jahre kaufen.
Das man sich nicht immer jeden Jackpot mit dem Wissen ergaunern sollte versteht sich von selbst. Würde ja irgendwann jeden aufallen das nur ich gewinnen würde.:D

Aber den Zweiten Weltkrieg aufhalten indem ich Hitler töte könnte ich nicht weil sich dort meine Großeltern kennengelernt haben bzw. viele andere Familien.

Stray
26.02.2010, 16:38
Hmmm... was würde wohl passieren wenn man mit sich selbst "zur Sache" geht... :D

*räusper*

Seraph
26.02.2010, 17:31
Hmmm... was würde wohl passieren wenn man mit sich selbst "zur Sache" geht... :D

*räusper*
Ich hoffe für dich, dass dein Ich aus der Vergangenheit etwas dagegen hätte :p

J.R.
28.02.2010, 16:20
Wenn ich ne Zeitmaschine hätte, würde ich sie zerstören. Mit so einer Maschine hat man zuviel Macht, die ein einzelner Mensch niemals kontrollieren könnte.

Ave
14.03.2010, 19:17
Wenn ich ne Zeitmaschine hätte, würde ich sie zerstören. Mit so einer Maschine hat man zuviel Macht, die ein einzelner Mensch niemals kontrollieren könnte.

Ich schließ mich J.R. an. Die Menschheit besteht aus einem einzigen Machtkampf. Und so ne Zeitmaschine würde wahrscheinlich totales Chaos verursachen. Falls es eine gäbe logischerweise ^^

Lg Aventor

Corti
15.03.2010, 16:12
Nächste Woche in der Zukunft nachsehn, welche Zahl im Lotto gewonnen hat scheint mir keine üble Idee. Nicht (nur) wegen der Kohle, sondern vor allem um zu schaun obs irgendwie auf die Lottoziehung Einfluss hat.

Stray
16.03.2010, 15:17
Nächste Woche in der Zukunft nachsehn, welche Zahl im Lotto gewonnen hat scheint mir keine üble Idee. Nicht (nur) wegen der Kohle, sondern vor allem um zu schaun obs irgendwie auf die Lottoziehung Einfluss hat.

Und das immer wieder... hehe. "Woher wussten sie das?!"

Auge des Sterns
15.04.2010, 19:52
Ich würde die Zeitmaschine nutzen um zu sehen was
passiert, wenn die Welt untergegangen ist. Dann alle guten
Videospiele kaufen, die ich nie hatte. Außerdem verhindern,
dass Taxi Driver gedreht wird (obwohl, besser doch nicht :D).
Und Geld in Aktien investieren.

Edit:
Dreamland 1-3 downloaden.
Die heute schon selten gewordenen guten Filme
aus dem vorherigen Jahrhundert kaufen (sofern sich was finden lässt).
Die nächsten Staffeln meiner Lieblingsserien ansehen.

R.F.
16.04.2010, 18:45

Mit ihr in die Vergangenheit reisen und dann dafür sorgen, dass sie nie gebaut wird.:D

Naja, ich könnte in die Zukunft reisen und so schonmal nachsehen, was so alles noch an Aufgaben auf mich zukommen und evtl. ein paar Lösungen für aktuelle zurecht suchen.

Kvote
21.05.2010, 02:36
Mit ihr in die Vergangenheit reisen und dann dafür sorgen, dass sie nie gebaut wird.:D
Und was dann? Wenn man den Filmen mal glauben schenken darf existiert etwas das in der Vergangenheit verschwindet in der Zukunft nicht mehr! Und du hängst fest :D Was willst du dann tun ^^ ?

R.F.
21.05.2010, 12:02
Und was dann? Wenn man den Filmen mal glauben schenken darf existiert etwas das in der Vergangenheit verschwindet in der Zukunft nicht mehr! Und du hängst fest :D Was willst du dann tun ^^ ?

Damit bezog ich mich auf ein Paradoxum, das dem Großvater-Paradoxum gleich ist. Wenn du etwas baust und dann in die Vergangenheit reist und es zerstörst, vernichtest du entweder die komplette Existenz, oder du hast Glück und es war nur ein Paralleluniversum, weshalb in deiner Welt sich aber nichts ändert.

Kvote
21.05.2010, 15:52
Damit bezog ich mich auf ein Paradoxum, das dem Großvater-Paradoxum gleich ist. Wenn du etwas baust und dann in die Vergangenheit reist und es zerstörst, vernichtest du entweder die komplette Existenz, oder du hast Glück und es war nur ein Paralleluniversum, weshalb in deiner Welt sich aber nichts ändert.
Hm... da gibts auch n Film xDD Nein du hast recht...sowas wäre schon ne Mögliichkeit doch für mich, für mich wäre es wahrscheinlicher das es ganz weg is weil irgendwie müssen diese Universen ja verbunden sein das man von einem zum andern kann!