PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken 6 "Power is Everything" Thread

Hyuga
29.10.2009, 19:36
Die Tekken Reihe scheint mir hier zwar nicht zu beliebt trotzdem eröffne ich mal den Thread zum sechsten Teil.

Habs mir heute samt Arcade Bundle geholt und ich bin total gehyped. Die Grafik, der Sound, 42 Charaktere, soviele Kampfstile und vor allem die Bewegunsanimationen lassen mein Herz höher schlagen.

Den Hori Stick hab ich heut versucht, hab mir aber echt schwer getan. Weiß jetzt nicht inwiefern das Kämpfen besser mit dem is aber ich hab fürs erste mal zum Xbox360 Controller zurückgegriffen.

Ach ich liebe es

The Protagonist
29.10.2009, 20:09
Den Hori Stick hab ich heut versucht, hab mir aber echt schwer getan.

Ich weiß nicht wie gut die Qualität von dem Stick ist, aber bei mir persönlich hat es auch 1-2 Wochen gedauert, bis mir der Stick in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Ich denk mal das Game wird sich hoffentlich morgen in meinem Besitz wiederfinden (Anna <3).

Wie sieht es denn mit dem Netcode aus? Haben die Games ne gute Verbindung bzw. kann man auch "global" (z.B. gegen Asiaten oder Amis) lagfrei zocken?

David Nassau
29.10.2009, 20:24
Tekken 6 steht auch bei mir auf der Einkaufsliste, denn nach Soul Calibur 4 gabs kein Beat em Up mehr das mit zugesagt hat. Mit Street Fighter habe ich einen krassen Fehlkauf sogar mitmachen müssen.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die neuen Charaktere und bin gespannt wie es sich nun so auf der Xbox spielen lässt.
Als Tekken Fan für mich also ein must have Titel ^^

quo
29.10.2009, 21:49
Hab es mir auch bestellt, obwohl ich alle Tekken seit Tekken 2 scheisse finde. Jedoch hab ich bisher alle Tekkens gespielt, und an diese Tradition halte mich. Mal schauen ob das Rage System die Balance völlig kippt oder nicht.

The Protagonist
29.10.2009, 23:19
Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht über online zocken, und muss leider sagen, dass mich die Erfahrungsberichte bis jetzt eher abgeschreckt haben.

Es soll zwar nicht so schlimm wie SCIV sein, aber bei weitem nicht viel besser. Offline spielt von meinen Kollegen leider niemand Bemus (zumindest soweit, was das Erlernen eines Charakters und darüber hinausgeht), weswegen ich auf den Onlinemode angewiesen bin um Spieler zu finden.

Ich werde jetzt erstmal mehr Reaktionen abwarten... vielleicht kann Namco noch was verbessern, aber ich glaube es nicht so recht.

Sonst heißt es leider warten bis BB endlich bei uns rauskommt und SSFIV den (schon recht spielbaren) Netcode von SFIV verbessert.

Hyuga
30.10.2009, 04:50
Wie sieht es denn mit dem Netcode aus? Haben die Games ne gute Verbindung bzw. kann man auch "global" (z.B. gegen Asiaten oder Amis) lagfrei zocken?

Also nach einiger Zeit online zocken muss ich sagen, dass es da nicht so gut läuft. Bei mir gabs eigentlich in jeden Kampf Verzögerungen, die Frage war eigentlich immer nur, wie stark.

Hoffe dass sie sich was einfallen lassen. Keine Ahnung inwiefern man da was verbessern kann.

Mal schauen ob das Rage System die Balance völlig kippt oder nicht.

Das Rage System ist schon keine schlechte Idee. Es dient wirklich als letzte Möglichkeit zurückzuschlagen, wenn du am Anfang nicht aufgepasst hast und der Gegner dich schon 2-3 übelst gejuggelt hat.

Spiele jetzt auch schon mit den Hori Stick. Mit den Xbox360 Joystick gehen bestimmte Moves, wie z.B die Croushing Dash Moves, total lahm von der Hand. Da tut man sich für Jin/Kazuya/Heihachis Frame Moves schwer, während des mit den Hori Stick leicht geht (und das obwohl ich mit dem Teil noch nicht so geübt bin)

The Judge
30.10.2009, 15:12
Ich muss gestehen, dass ich es schade finde, dass das Juggling bei Tekken von Teil zu Teil immer stärker wurde.
Teil 6 scheint da ja auch keine Ausnahme zu sein. Ich mochte lieber die direkten Zweikämpfe, als dass ich auf einen sich in der Luft befindlichen Gegner ganze Combos anbringen kann. :/

Muss gestehen, dass ich allerdings trotzdem irgendwie Lust auf Tekken 6 hätte... ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^

Hyuga
31.10.2009, 20:38
ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^

Hehe wem sagst du das? Ich hät mir ja gar nicht den Arcade Stick geholt wenn ich die PS3 hätte, aber als Xbox360 Besitzer hat mans mit den Pad in Sachen Fight Games echt schwer. Und mit den Arcade Stick bin ich zwar besser geworden, dennoch nicht perfekt, weshalb ich sogar gegen Leute Probleme hab, die ich eigentlich in der Luft zerfetzte.

@Topic

Hab jetzt den Kampagnen Modus lang gespielt. Find den super gelungen, hat zwar die Tekken Force Modus typischen Schwächen aber die RPG Elemente find ich gut umgesetzt

The Protagonist
01.11.2009, 21:31
Muss gestehen, dass ich allerdings trotzdem irgendwie Lust auf Tekken 6 hätte... ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^

Wenn du BB und SSFIV auch einigermaßen intensiv spielen willst, würde ich dir sowieso einen Arcadestick ans Herz legen Yoodge :>

The Judge
01.11.2009, 21:42
Wenn du BB und SSFIV auch einigermaßen intensiv spielen willst, würde ich dir sowieso einen Arcadestick ans Herz legen Yoodge :>

Die beiden Spiele seh ich dann sowieso als "Neuanfang" an, bei denen ich sicher mit 'nem Stick einsteigen werde. ^^

Nur bei Tekken hat sich das Spielen mit dem Pad-Layout bei mir fast schon zu einer Art "Alltagsmotorik" gemausert, bei der ich mich - auch aufgrund meiner in meinen Spielstil mit eingearbeitete Belegung der Schultertasten - wohl nur schwerlich wieder umgewöhnen kann. Werde in nächster Zeit mal testen, ob sich das Spiel mit einem Xbox-Pad irgendwie noch annähernd gewohnt spielen lassen kann...ansonsten warte ich tatsächlich lieber auf BB und SSF4.

In nächster Zeit kommt eh ziemlich viel schönes Zeug, was ich zocken möchte. Vermutlich überspring ich Tekken da erstmal.

The Protagonist
02.11.2009, 10:30
In nächster Zeit kommt eh ziemlich viel schönes Zeug, was ich zocken möchte. Vermutlich überspring ich Tekken da erstmal.

Ich denke wenn du hauptsächlich online spielen willst, ist das auch die bessere Wahl.

Ich lese mir täglich Meinungen über den Onlinemode durch und der soll wirklich äußerst schlecht funktionieren. Natürlich gibt es dann auch Leute die nie irgendwelche Problemchen haben, aber in Anbetracht der Masse die das Gegenteil behauptet, bleibe ich äußerst kritisch. Namco scheint das nicht wirklich hinzubekommen.

Leon der Pofi
02.11.2009, 13:27
und nicht zu vergessen, die leute, die niederlagen auf ihre verbindung und bugs schieben ;) das war zu diablo 2 zeiten immer lustig. PING! das war der PING! ich hätte dich einfach besiegen können, aber der PING!

The Judge
02.11.2009, 15:22
Ich denke wenn du hauptsächlich online spielen willst, ist das auch die bessere Wahl.

Ich lese mir täglich Meinungen über den Onlinemode durch und der soll wirklich äußerst schlecht funktionieren. Natürlich gibt es dann auch Leute die nie irgendwelche Problemchen haben, aber in Anbetracht der Masse die das Gegenteil behauptet, bleibe ich äußerst kritisch. Namco scheint das nicht wirklich hinzubekommen.

Jo, seh ich auch so. Einen anderen Reiz, als Tekken "endlich" mal online zu spielen und mir zu beweisen, wie schlecht ich im Vergleich zum Rest der Welt wirklich bin, hätte ich für Tekken 6 derzeit auch nicht. ^^
Schade eigentlich...gerade bei den japanischen Beat'em ups, wo es für viele auf jeden Frame ankommt, sollte man sich gerade für die Online-Umsetzung doch vielleicht ein _bisschen_ mehr Mühe geben.

und nicht zu vergessen, die leute, die niederlagen auf ihre verbindung und bugs schieben das war zu diablo 2 zeiten immer lustig. PING! das war der PING! ich hätte dich einfach besiegen können, aber der PING!

Wird wohl mal Zeit für einen Endgegner namens "Ping" in Diablo 3, der immer randommäßig die Gruppe aufmischt, egal wo man sich gerade befindet. ^^

(Schwachsinnige Yoodge-Gedanken, nicht drüber nachdenken o_o)

Was online - vor allem bei Soulcalibur 4 - auch immer sehr toll war, waren die Leute, die kurz vor ihrer Niederlage einfach mal aus dem Spiel ausgestiegen sind. So zählte es Punktemäßig für sie nicht als Niederlage, aber für mich natürlich auch nicht als Sieg. Nervig...

WFrank
02.11.2009, 16:24
Also ich bin eigentlich ein Tekken-Fan seit Teil 3 obwohl ich den 2er auch gezockt habe. Daher werde ich mir ganz sicher den 6er auch besorgen.

Knuckles
02.11.2009, 18:01
Was hat sich Namco bei diesem Game nur gedacht...
Alles was am Tekken mal gut war, ist in diesem Game total beschissen.

ShooterInc.
02.11.2009, 18:33

Echt? Ich höre eigentlich nur Gegenteiliges von den ganzen Tekken-Fans, dass er viele Dinge besser macht als die Vorgänger. Was genau ist an dem Teil so grottig?

Knuckles
02.11.2009, 19:00
Echt? Ich höre eigentlich nur Gegenteiliges von den ganzen Tekken-Fans, dass er viele Dinge besser macht als die Vorgänger. Was genau ist an dem Teil so grottig?

Die Story ist ein Witz, der Endgegner ist ein... glitzernder Drache. Viel zu viel Juggling und der Adventure-Mode lässt auch zu wünschen übrig. Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).

ShooterInc.
02.11.2009, 19:08
Okay, danke dir. Die Story und der Endgegner sind mir ziemlich egal, aber scheinbar ist das Juggling noch immer vorhanden (und wohl heftiger präsent) und das alle Charaktere bereits freigeschaltet sind, ist total kacke. Da hat man doch keine Motivation mehr, mit allen Charakteren durchzuspielen.

Schade. Dachte, ich würde wieder ein Tekken-Teil gut finden können. Hab seit Teil 3 keinen mehr angefasst.

The Protagonist
02.11.2009, 19:09
Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).

Wo soll darin der Nachteil liegen? Ich bin froh das Entwickler mittlerweile erkannt haben, dass dieses Freischaltprinzip total überflüssig geworden ist.

In SSFIV wird es zum Glück auch so sein. Warum soll man erst langwierig Charaktere freischalten, bevor man mit seinem Wunschcharakter loslegen kann?

Gamabunta
02.11.2009, 19:12
Die Story ist ein Witz, der Endgegner ist ein... glitzernder Drache. Viel zu viel Juggling und der Adventure-Mode lässt auch zu wünschen übrig. Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).

rofl. Ehrlich Knuckles? die Story...?
Und was ist denn an dem Endgegner so viel anders wie die aus Tekken 3? Ein Oger und eine Mutantenfledermaus? Ist auch nicht besser oder schlechter. Juggling geb ich dir Recht, das hat mir schon von Anfang an nicht gefallen, aber ich finds gut, dass die Charas alle freigeschaltet sind. AFAIK kann man ja jetzt andere Sachen freischalten^^

Knuckles
02.11.2009, 19:14
Ja, die Story. :D
Gut, sie war schon davor ein Witz, aber das treibt es nun echt auf die Spitze. Und soweit ich das gesehen habe, sind alle freispielbaren Sachen über den Adventure Mode zu erledigen, der wie gesagt scheiße und viel zu träge ist.

Hyuga
02.11.2009, 20:41
Ja, die Story. :D
Gut, sie war schon davor ein Witz, aber das treibt es nun echt auf die Spitze. Und soweit ich das gesehen habe, sind alle freispielbaren Sachen über den Adventure Mode zu erledigen, der wie gesagt scheiße und viel zu träge ist.

Im Adventure Modus gibt es eine Arena, wo du ganz normal kämpfst. Dort schaltet man die Endings der Charaktere frei. Und die Charas dort sind auch nicht alle vorhanden, muss man im Kampagnenmodus freispielen. Und der ist mit diesen RPG Anleihen gut gelungen auch wenn er diese Tekken Force typischen schwächen hat.

Und Storys bei Fightgames kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Echt? Ich höre eigentlich nur Gegenteiliges von den ganzen Tekken-Fans, dass er viele Dinge besser macht als die Vorgänger.

Nach den eher enttäuschenden 4ten Teil setzt er genau da an, wo der fünfte aufhört.

quo
02.11.2009, 20:53

dito. Werde das Game demnächst verkaufen.

The Protagonist
05.11.2009, 14:18
Lags bei Tekken 6: Patch in Arbeit

05.11.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an einem Patch für Tekken 6 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Der Patch soll die derzeit auftretenden Lags beseitigen.

Er befindet sich derzeit noch in der Testphase und soll in Kürze veröffentlicht werden.

gamefront.de

Hoffentlich bringt der Patch auch was...

Hyuga
05.11.2009, 17:33
Hoffentlich kann man dann auch vernünftig online spielen

WFrank
06.11.2009, 06:01
Also die Story war mir persönlich eigentlich fast immer egal aber wenn allle Charaktere schon am Anfang anwählbar sind, geht durchaus etwas die Motivation flöten es mit jedem einzelnen mal durchzuspielen. Naja, ich werds mal selbst anzocken und dann weiß ichs ja. :)

Cifer-Almasy
06.11.2009, 07:04
So, das war's... alle Achievements!
War leider weit weniger langwierig als ich dachte... ich kann nur hoffen Bamco bringt bald DLC... am besten mit neuen Achievements der Marke "Spiele mit einem anderen Spieler im Online Co-op!".
Angekündigt ist ja Online Co-op angeblich... fragt sich nur ob das tatsächlich stimmt was ich da gehört habe. ^^

Hyuga
06.11.2009, 11:24
Angekündigt ist ja Online Co-op angeblich... fragt sich nur ob das tatsächlich stimmt was ich da gehört habe.

Kommen tut es, die Frage ist nur wann.

Schade nur, dass man es Offline nicht koop spielen kann.

quo
06.11.2009, 18:07
Lags bei Tekken 6: Patch in Arbeit

05.11.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an einem Patch für Tekken 6 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Der Patch soll die derzeit auftretenden Lags beseitigen.

Er befindet sich derzeit noch in der Testphase und soll in Kürze veröffentlicht werden.

gamefront.de

Hoffentlich bringt der Patch auch was...

Die sollen dann bitte gleich auch die "ewigen" Ladezeiten verkürzen. Sowas geht für ein Beat'm Up mal gar nicht.

Knuckles
06.11.2009, 18:25
Die sollen dann bitte gleich auch die "ewigen" Ladezeiten verkürzen. Sowas geht für ein Beat'm Up mal gar nicht.

Die sind lustigerweise nur in der PS3 Fassung so lang. :D

Nharox
06.11.2009, 21:08
Tekken ist das neue Sonic. Es wird wahrscheinlich nie wieder ein Gutes geben. :D Naja, mir ist Soul Calibur sowieso lieber. :p

Knuckles
06.11.2009, 21:17
Tekken ist das neue Sonic. Es wird wahrscheinlich nie wieder ein Gutes geben. :D Naja, mir ist Soul Calibur sowieso lieber. :p

Naja, warten wir das neue 2D Sonic für die HD-Konsolen ab.... vielleicht bekommen wir mit viel Glück doch wieder was brauchbares (auch wenn ich selbst nicht mehr daran glaube).

ShooterInc.
06.11.2009, 22:51

Aber auch nur, wenn man sie nicht installiert... ;) (http://www.lensoftruth.com/?p=15929)

Knuckles
06.11.2009, 23:19
Aber auch nur, wenn man sie nicht installiert... ;) (http://www.lensoftruth.com/?p=15929)

Und selbst wenn man die PS3 Fassung installiert, sind die Ladezeiten noch immer länger als bei der nicht instlalierten XBox360 Fassung. ;) Bayonetta-Effekt. :D

ShooterInc.
06.11.2009, 23:26
Und selbst wenn man die PS3 Fassung installiert, sind die Ladezeiten noch immer länger als bei der nicht instlalierten XBox360 Fassung. ;) Bayonetta-Effekt. :D

Eine Installation der X360-Fassung bewirkt auch nichts bzgl. den Ladezeiten. ;)

Außerdem wirst du den Unterschied von 0,5 Sekunden kaum bis gar nicht bemerken. :)

Rina
06.11.2009, 23:33
Tekken ist das neue Sonic.
Wo bleibt dann Tekken Chronicles und Tekken und namco All-Stars Racing :D ?

Nicht zu vergessen Jin & Heihachi at the Olympic Winter Games :A

Knuckles
06.11.2009, 23:37

Weil schon gut programmiert? :D
Aber das du ausgerechnet so eine Seite postest. Von den verglichenen Games schneiden massig XBox360 Fassungen besser ab. :D

quo
07.11.2009, 10:24
Wenn ich ne PS1 oder PS2 Pad an der Box hängen könnte, hätte ich auch die Box Version geholt. Hab nur die PS3 Version wegen dem Pad geholt...

ShooterInc.
07.11.2009, 13:06
Weil schon gut programmiert? :D
Aber das du ausgerechnet so eine Seite postest. Von den verglichenen Games schneiden massig XBox360 Fassungen besser ab. :D

Hey, ich sehe der Tatsache ins Gesicht, wenn eine bestimmte Version besser ist als die andere. Siehe Bayonetta. ;)

Der Punkt ist, irgendwann sind die Vergleiche einfach nur sinnlos, wenn sie sich auf son Killefitz wie "0,5 Sec schnellere Ladezeiten" oder "2 Pixel mehr Details" beziehen. Ich mein, DA ist es doch dann wirklich egal, welche Version man besitzt. Und diese Entwicklung sollte es öfter geben (also, dass die Versionen (fast) identisch sind), denn dann kann man sich das Spiel für seine Lieblingskonsole holen.

Außerdem soll im Vergleich die PS3-Version in Sachen Grafik etwas besser sein, wenn Motion Blur ausgestellt wird. :D

Zelretch
07.11.2009, 13:23

Geht wohl in erster Linie darum dafür zu Sorgen, dass man auch ohne 5.1 Surround System etwas vom Spiel hört, ohne vom Laufwerk übertönt zu werden :D

Aber ja, letztendlich ist es egal welche Version. Wenn es so drastisch wie bei Ghostbusters ist, wo die PS3 Version teilweise wie ein PS2 Spiel aussieht, kann man den Aspekt natürlich auch in betracht ziehen. Aber ob es nun eine niedrigere Auflösung mit AA ist, oder ob es eine native HD Ready Auflösung ohne AA, aber dafür mit harten Konturen ist ziemlich egal, weil man das beim Spielen letztendlich eh kaum beachtet.

Knuckles
08.11.2009, 19:32
So, nachdem ich mich dem Game die Tage etwas mehr gewidmet habe, kann ich nun auch mehr dazu sagen.

Es ist noch immer scheiße das man seine Charaktere nicht mehr freispielen kann (außer im Scenario Mode), aber manche von denen sind auch NULL geeignet um überhaupt den Endgegner zu besiegen...
Ansonsten ist es ganz in Ordnung. Die Kämpfe online sind meist OK und die dazugehörigen Achievements schnell realisierbar (weshalb ich das schon erledigt habe, bevor man keine Sau mehr online findet... wird aber wohl meiner Reputation nicht gut getan haben :D).

Ansonsten:
Stage: ALM -> Musik: JODELN = EPIC WIN! :D

Viddy Classic
10.11.2009, 10:02

Naja, haste mal nen Team Battle gemacht? Die Ladezeiten da sind ja übel. Das lädt länger, als das ich brauche um eine Pappnase zu vernichten.

Knuckles
10.11.2009, 10:21
Naja, haste mal nen Team Battle gemacht? Die Ladezeiten da sind ja übel. Das lädt länger, als das ich brauche um eine Pappnase zu vernichten.

Ja, selbst da ging alles fix. :D
Aber ich kann deine Ladezeiten nicht mit meinen Ladezeiten vergleichen, da ich jeden Mist installiere, du leider nicht.

Knuckles
10.11.2009, 23:12
Kann mir jemand von den 1000 GSlern in diesem Game weiterhelfen?
Ich habe in zwei Leveln besondere Probleme... zum einen schaffe ich es einfach nicht, den Tower OHNE Nancy zu bezwingen. Wenn mich die Gegner nur einmal erwischen, bin ich schon so gut wie tot...-_-
Gleiches beim letzten Kampf gegen Alisa... -_- Erwischt sie mich einmal, prügelt sie so lang bis ich tot bin...

quo
11.11.2009, 19:23
Mich nimmt es wunder wen den Programmieren von Namco ins Hirn geschissen hat. Wer auch immer Azazel kreirt hat, gehört erschossen. So ein Endboss hat nun wirklich nichts in Tekken zu suchen. Hab gehofft, dass Ogre bisher nur ein Ausnahmefall war, aber Azazel toppt nun alles.

Cifer-Almasy
11.11.2009, 20:24
Kann mir jemand von den 1000 GSlern in diesem Game weiterhelfen?
Ich habe in zwei Leveln besondere Probleme... zum einen schaffe ich es einfach nicht, den Tower OHNE Nancy zu bezwingen. Wenn mich die Gegner nur einmal erwischen, bin ich schon so gut wie tot...-_-
Gleiches beim letzten Kampf gegen Alisa... -_- Erwischt sie mich einmal, prügelt sie so lang bis ich tot bin...

Also... ich habe mit Bryan gespielt, einfach direkt am Ende voll auf Anna abzielen mit 3,2,1,4 (der Superstandard-String von ihm).
Ich nehme mal an, du spielst einen anderen Charakter... entsprechend einfach eine Attacke nehmen, die auf mehren Höhen nacheinander trifft.
Natürlich hilft es vor dem Kampf bei voller Gesundheit zu sein. Alisa solltest du Itemtechnisch genausowenig vernachlässigen wie dich selbst, da sie ein toller Kugelfang ist gegen die nervigen Machinegun-Typen am Ende...

Beim Alisa-Kampf hatte ich auch so meine Probleme. Lass die 2 fetten Typen solange du kannst am Leben und mach sie erst platt, wenn deine HP unter 50% sinken sollten. Die beiden droppen Hühnchen ohne Ende, die du falls du sie vorher killst entweder zu früh aufsammelst oder eben nie mehr ^^...
Wichtig sind hier vor allem angelegte Items leider...
Thunder mit möglichst viel %, ein ordentliches HP-Item (ich hatte + 452), ein Item das generische Elemente negiert (besonders wichtig... nichts ist nerviger als Alisa die dich einfriert und dann erstmal ordentlich an dir abreagiert), ein Verteidigungsitem (ich hatte +8) und eines für mehr Attacke (bei mir +56%). Wenn du sowas nicht hast tu dir keinen Zwang an Kazuya's Heliport mehrmals zu spielen. Ich finde diese Stage sehr einfach und man kriegt dennoch immer ca. 500000 Kohle und diverse recht gute Items.
Halte deinen Rücken möglichst vom Rand der Stage fern... ich bin IMMER dort gestorben.

EDIT:
@ quo
Ogre war IMHO neben Heihachi und Devil noch der fairste Endboss...
Jinpachi hatte da schon eher Azazel Qualitäten wie Überattacken und urplötzliche Frames in denen er nicht zu treffen war.
Viel schlimmer ist ja wohl ohnehin Nancy... wie oft hatte ich das Vieh schon so gut wie tot und dann... kommt irgendeine Grützattacke, ich Sidesteppe, werde aber dennoch von 'nem Laser getroffen oder falle durch ein Loch im Boden... danke auch!

Knuckles
11.11.2009, 21:51
@Cifer

Bringt alles nichts beim Kampf gegen Alisa... ich habe aber auch keine Ahnung, woher ich ein Item mit Schutz vor Eis bekommen soll. Die ganzen gekauften Sachen bringen ja gar nichts...
Da schaltet man extra auf easy und der Kampf ist dennoch bis ins letzte total unfair. -_-
Fuck Namco...

quo
11.11.2009, 21:55
EDIT:
@ quo
Ogre war IMHO neben Heihachi und Devil noch der fairste Endboss...
Jinpachi hatte da schon eher Azazel Qualitäten wie Überattacken und urplötzliche Frames in denen er nicht zu treffen war.
Viel schlimmer ist ja wohl ohnehin Nancy... wie oft hatte ich das Vieh schon so gut wie tot und dann... kommt irgendeine Grützattacke, ich Sidesteppe, werde aber dennoch von 'nem Laser getroffen oder falle durch ein Loch im Boden... danke auch!

Ogre fand ich gar nie unfair, nur er war unpassend in Tekken. Ogre kannst meinetwegen in Dead or Alive oder so packen. Und Jinpachi war meiner Meinung nach ein sehr guter Endboss. Er hatte zwar ein paar miese Attacken, aber die waren eher langsam. Azazel ist nur scheisse, er passt nicht ins Game und seine Attacken sind alle irgendwie unvorsehbar und er kann gleichzeitig blocken und attackieren. Du siehst nicht mal seine Block Animation. Solche Endbosse bin ich eher noch von King of Fighters gewöhnt (Goenitz, Krizalid, Omega Rugal), nur die passten wenigstens noch ins Game rein.

Cifer-Almasy
11.11.2009, 22:12
@ Knuckles: Das mit der Item-Quelle sagte ich doch... ich hab viel Kram in der Heliportstage gesammelt. Schutz vor Elementen = Schutz vor Eis, Blitz und Feuer. Natürlich nur prozentual (hab zwar auch welche mit 100%, aber die hab ich im Nightmare-Train bekommen), aber es kann retten. Ansonsten einfach toitoitoi! Manchmal muss man halt nur Glück haben (ein Mal weniger tiefe Kettensägen Angriffe von Alisa, ein Mal weniger von einer Rakete getroffen werden etc.).
Ich denke der Kampf gegen Alisa ist der schwerste im Game weil sie total ausflippt. Nancy kann man ja wenigstens austricksen... Alisa nicht!

@ quo: Warum passen Ogre und Azazel nicht rein? ^^ In eine Welt von scheinbar unsterblichen Übermenschen mit teilweise Teufelskräften, kämpfenden Pandas, unkaputtbaren Cyborgs etc. ... in diesem Kuddelmuddel an bizarren Charakteren fallen internationale Gottheiten IMHO nicht sonderlich auf. ^^ Allerdings muss ich zugeben, dass ärgerlich ist, wie weit Azazel von einem spielbaren Charakter entfernt ist. Ich bevorzuge es, wenn man Bosse unter Umständen wie beispielsweise dem Vollenden eines Modus mit allen Charakteren spielen kann. Da war Ogre doch echt ok... sogar True Ogre. Jinpachi wäre in einer Version ohne Maul im Bauchbereich doch ansprechender gewesen und Azazel... warum nicht etwas kleiner?

quo
12.11.2009, 04:48
Ok, ich meinte bisher True Ogre - hab mich hier falsch ausgedrückt. Bisher hatte Tekken wenigstens immer Bosse gehabt, die man normal bekämpfen konnte.

Byder
12.11.2009, 05:00
True Orge ist doch ein Witz. oO

Knuckles
12.11.2009, 06:20
@Cifer

Wenn ich so viel Glück wie gestern Abend habe, werde ich wohl schon alle Endings einfach so freigeschalten haben, bevor ich Alisa besiege. :D
Naja, dann wird halt ein paar 100x die Heliport-Stage gemacht... vielleicht habe ich ja Glück und bekomme anständige Items dort.
Gestern hatte ich sie auch fast einmal besiegt... nur lief dann die Zeit aus. -_-

Hyuga
12.11.2009, 09:54
True Orge ist doch ein Witz. oO

Azazel auch. Aber mehr in die andere Richtung.

Find von allen Fightgames ist er der schlimmste Endboss. Früher hat sich diesen Platz der Kasumi Fake aus DoA 4 behalten aber naja die konnte auch nicht vom arsch blocken und nebenbei angreifen. Und wenns wenigstens immer die gleichen Attacken wären, welche er blockt und welche er nicht, wäre es wieder was anderes.

@Knuckles

Da kann man eigentlich nicht mehr richtig machen als die richtige Ausrüstung zu haben. Ein Gegenstand was HPplus gibt, Elementschutz und Feuer Angriff (wenns mal einsetzt machts enormen schaden, wenn man ein Rang A+ Gegenstand hat) solltest du mal auf jeden Fall ausgerüstet haben. Die letzten zwei kannst du dir aussuchen, nur würd ich dir da was für die Verteidigung empfehlen und vielleicht etwas mit Angriff plus. Kombiniert mit den Feuerangriff kannst du mit einen schlag mächtig austeilen.
Natürlich müssen alle Items minimum auf Rang A sein. Rang S ist natürlich willkommen Rang A reicht aber vollkommen. Um solche Items zu finden kannst du gleich einen Platz für beide Charaktere mit einen Item belegen, welches die Wahrscheinlichkeit erhöht dass Gegner Items fallen lassen. Als Stage ist da er Alptraum Zug (auf normal reicht da auch) zu empfehlen, auch wenn die Gegner da etwas hart sind. Ansonsten sag ich ebenfalls dass die Heliportstage dafür geeignet ist.
Beim Kampf selber solltest du oft reinstürmen und tiefe attacken einsetzen. Ich als Jin Spieler kann dir bei ihn Demons Paw (zweimal nach vorne und rechte faust) oder Kishin Rekko (linker tritt, linke Faust, rechter Tritt) empfehlen. Spielst du mit einen anderen Charakter solltest du attacken wählen die einen ähnlichen effekt habem. Bryan hat einen ähnlichen Move mit der gleichen eingabe wie Jins Demon Paw aber auch Paul hat einen netten und mächtigen Croushing Dash rechte Faust Move.
Und die zwei Roboter oder was da auch kommen kannst du zwar eliminieren aber die Hühnchen nimm dir erst, wenn du sie richtig brauchst.

Hab den Kampf auf schwer auch erst beim dritten mal geschafft. Zuerst bin ich K.O gegangen und dann ist mir das ebenfalls mit dem Time Out passiert.

Knuckles
12.11.2009, 12:56
Kann man die Bonuslevel eigentlich schon freischalten, bevor man das Game durchgespielt hat? Im Internet liest man ja doch unterschiedliche Aussagen.

Hyuga
12.11.2009, 17:41
Kann man die Bonuslevel eigentlich schon freischalten, bevor man das Game durchgespielt hat? Im Internet liest man ja doch unterschiedliche Aussagen.

Glaub die kann man alle nur auf Hard freischalten. Und beim normalen Durchspielen wird der Alptraumzug (Devil Jin als Gegner) freigeschaltet. Also kurz gesagt nein, man muss mal das Spiel durchgespielt haben.

Cifer-Almasy
12.11.2009, 23:47
Ich höhrte übrigens, die Känguruh-Stage sei jetzt angeblich der neue Heliport XD.
Hab es noch nicht ausprobiert allerdings...
Was den Feuer Vorschlag von quo angeht: ich bevorzuge Thunder, weil es wie eine Mischung aus Eis und Feuer zu funktionieren scheint... Lähmung und Schaden, nur halt von beidem weniger XD.
Zudem hatte ich immer das Gefühl die Blitze gingen auf angrenzende Gegner über (aka die 2 fetten Begleiter von Alisa).

quo
13.11.2009, 09:17
Was den Feuer Vorschlag von quo angeht:...

quo hat gar nichts vorgeschlagen;)

Hyuga
13.11.2009, 12:01
Letztendlich kann jeder sein beliebiges Element ausrüsten. Ich selber hatte die meiste Zeit Donner drauf. Nur für den Kampf gegen Alisa würde ich halt Feuer empfehlen da man mit einen schlag wirklich mächtig austeilen kann. Die Roboter sollte man auch so erledigen können, ich hab da immer Jins hinten kreis verwendet, auf diese attacke sind sie immer reingefallen.

Cifer-Almasy
13.11.2009, 21:15
quo hat gar nichts vorgeschlagen;)

Upsala... meinte natürlich Caestus ^^!
Ändert im Endeffekt aber über das Durchmixen der User in enormem Ausmaß hinaus nix an dem, was ich meinte bezüglich des Thunder Elements ;)...

quo
13.11.2009, 23:07
So, hab jetzt den Scenario Campaign auch durch. Mit Paul war das kinderleicht. Einzig Millenium Tower (ohne Nancy) mit Anna und Azazel waren nervig. Bei Anna sind die riesen Jacks aufgetaucht und man sieht auf dem Bildschirm wieder mal nix. Azazel ist billig wie immer - Auto Guard und Attack in einem.

Gammle immer noch mit HP + 104 rum und sonstige billiges Zeug. Muss mal anfangen Item sammeln gehen.

Knuckles
14.11.2009, 10:36
So, hab jetzt den Scenario Campaign auch durch. Mit Paul war das kinderleicht.

Hab ich gestern auch mal mit ihm probiert... bei Alisa die gleichen Probleme wie mit jedem Chara... Welche Moves hast du benutzt.
Das Problem ist, wenn nicht sie mich mit einem Move killt, prügeln die anderen so lange auf mich ein, bis ich tot bin...

FUCK! ENDLICH GESCHAFFT!!!!
Ein Schlag und ich wäre tot gewesen...

quo
14.11.2009, 13:40
Hab ich gestern auch mal mit ihm probiert... bei Alisa die gleichen Probleme wie mit jedem Chara... Welche Moves hast du benutzt.
Das Problem ist, wenn nicht sie mich mit einem Move killt, prügeln die anderen so lange auf mich ein, bis ich tot bin...

FUCK! ENDLICH GESCHAFFT!!!!
Ein Schlag und ich wäre tot gewesen...

Mit Paul hab ich nur 3 Moves im gesamten Spiel benutzt: Deathfist, Shredder Kick und d1,4,2 (Falling Leaf). Und wenn sie dumm tut, machst du den 10er Combo. Im Prinzip die Bosse immer an die Wand drücken und dann Falling Leaf spammen.

Nur mit den 3 Secret Stages hatte ich mit Paul mühe. Hab dann auf Bryan gewechselt und d/f+3, ws3,4 gespammt. So machst du die drei restlichen Stages ohne Probs fertig. Und für Devil Jin würde ich auf Nightmare Train die Machine Gun aufbewahren bis er auftaucht - und ihn dann aus dem Zug rausballern.

Edit: Mich graust es richtig, die ganze Gallery freizuschalten. 40x gegen Azazel anzutreten...darauf hab ich echt kein Bock.

Cifer-Almasy
15.11.2009, 00:32
Na dann geh's doch entspannt an und tummel dich im Ghost Battle und Scenario Modus. Während du alle Charaktere auf 1. Dan bringst und diverse Items freischaltest... schaltet dir das Spiel die Endings frei. Nett von Tekken 6, oder?

Was dann noch fehlt sind die Prologe... die du freischaltest indem du die Arena mit dem jeweiligen Charakter anfängst, aber dann bei einem beliebigen Gegner aussteigst.

Knuckles
15.11.2009, 00:50
Edit: Mich graust es richtig, die ganze Gallery freizuschalten. 40x gegen Azazel anzutreten...darauf hab ich echt kein Bock.

Nicht jeder Endkampf in der Arena ist gegen den dummen Drachen, daher kannst du auch die von Cifer genannte Methode verwenden. Dadurch das ich so oft gegen Alisa verloren habe, fehlen mir nur noch wenige Endings. Wenn ich noch ein paar mal beim Nightmare Train oder den anderen Bonus-Stages verliere, erledigt sich auch das von alleine. :D
btw. danke für die ganzen Ratschläge für die neuen Stages. Mal sehen wann ich die in Angriff nehmen.

quo
15.11.2009, 17:57
Ok, noch 8 Endings. Hab jetzt die Rundenzahl auf 1 gesetzt.

Und endlich Nancy besiegt. Nach ca. 2h rumprobieren hab ich es endlich platt gekriegt. Sobald die Blechbüchse nur noch 1/3 HP hatte, wurde es richtig lästig. Da sind nur Raketen und MGs um die Ohren geflogen.

Hyuga
15.11.2009, 18:43
Und endlich Nancy besiegt. Nach ca. 2h rumprobieren hab ich es endlich platt gekriegt. Sobald die Blechbüchse nur noch 1/3 HP hatte, wurde es richtig lästig. Da sind nur Raketen und MGs um die Ohren geflogen.

So schwer ist das Ding nicht, wenn man weiß wies geht. Allerdings kann die Laser attacke, wo er unter den Charakter die Fläche wegschneidet, wirklich einem hineinscheißen.

quo
15.11.2009, 18:53
Wer zockt das Spiel eigentlich alles auf der PS3? Ich such noch jemanden fürs Online Modus.

Hyuga
09.12.2009, 08:45
Wer zockt das Spiel eigentlich alles auf der PS3? Ich such noch jemanden fürs Online Modus.

Wie ist denn der eigentlich geworden nach dem Update? Soweit ich gehört habe ist es jetzt endlich online spielbar. Hab aber noch kein I Net um das zu testen

quo
09.12.2009, 16:39
Online ist es besser geworden - man sieht wie die Connection ist und kann wählen ob der Kampf beginnen soll oder ob man auf den nächsten Spieler warten will. Ausserdem kannst du die Priorität einstellen ob du lieber gegen Leute mit guter Verbindung, Ranking oder allgemein spielen willst. Am besten du grenzst deine Region auf Europa ein, dann hast du meist eine Verbindung von 4-5.

Aber: trotz besserer Verbindung ändert sich nichts am miesen Gameplay und Balance.

Knuckles
20.12.2009, 16:00
Hat eigentlich jemand brauchbare Tips für die geheimen Levels? Komme irgendwie nicht wirklich vorwärts, trotz einiger Level A und S Gegenstände. Wenn ich einmal von 2-3 Gegnern bedrängt werde, ist das Level schon so gut wie vorbei...

quo
20.12.2009, 16:54
Hat eigentlich jemand brauchbare Tips für die geheimen Levels? Komme irgendwie nicht wirklich vorwärts, trotz einiger Level A und S Gegenstände. Wenn ich einmal von 2-3 Gegnern bedrängt werde, ist das Level schon so gut wie vorbei...

Welche Geheime Levels? Die mit Yoshi, Mokujin und DJ? Ich hab da Bryan benutzt. Bin zuerst die Helikopter Mission von Kazuya auf Hard am Items sammeln gewesen und dann erst die 3 Secret Missions erledigt.

Bei Bryan hatte ich glaub Attack +70%, HP+180, Negate elements 67%, 20% Freeze chance und +60% Attack during Rage. Danach einfach nur noch d/f 3, 3, ws3 gespammt, und das bei allen 3 Secret Missions.

Für Alisa hatte ich ein ähnliches Customization gehabt. Für DJ Mission würde ich die Gatling bis zum Schluss aufbewahren. Sobald DJ auftaucht, kurz warten bis er etwa in der Mitte ist, und dann mit der Gatling Gun ihn aus dem Zug schiessen.

Hyuga
12.01.2010, 21:58
Hab jetzt das Update vollbracht.

Wurde nicht angekündigt, dass es mit dem Update möglich ist den Scenario Mode online im koop zu spielen? Irgendwie sehe ich da nichts.