PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ModNation™ Racers



BlackOmen
19.12.2009, 15:05
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung!
Da ich noch keinen Thread zum Thema "ModNation™ Racers" finden konnte, hab ich einfach mal selber einen aufgemacht. Wundert mich sowieso etwas, dass diesese Thema noch nicht angesprochen wurde.

Kurze Zusammenfassung zum Spiel:
ModNation™ Racers ist sozusagen ein Mario-Kart Klon von den Machern von Little Big Planet, welcher nächstes Jahr exklusiv für die PS3 erscheinen wird. Und eben genau aus diesen beiden Spielen klaut es sich (wie es sich für Sony gehört) die besten Dinge heraus und verbindet es zu einem neuen, hoffentlich genialen Fun-Racer.
Im einzelnen heißt das folgendes: Von Mario-Kart leiht sich ModNation™ Racers das Grundprinzip: Kart-Spaß für die ganze Familie inklusive Einzelkarriere, Splitscreen-Modus und natürlich Online-Rennen. Natürlich wird auch hier nicht immer mit ganz fairen Mitteln gekämpft, d.h. es gibt eine Menge an fiesen Tricks und Tonnen an Material, dass man auf den Gegner abfeuern kann. Die Little Big Planet-Komponente und somit der Unique Selling Point gegenüber anderen Fun-Racern und auch gegenüber dem Platzhirsch liegt beim Editieren: In dem Spiel lassen sich die Fahrer, die Karts und sogar die Strecken frei editieren- und alle drei Editoren haben einen riesigen Umfang und das Motto: "Play, create share!". Es steht also der kompletten Selbstverwirklichung und dem Langzeitspielspaß nichts entgegen. Was vielleicht noch zu erwähnen ist: der Streckeneditor bietet ein ganz besonderes Feature- Die Strecke muss nicht unbedingt akribisch am Reissbrett geplant werden, sondern es bietet sich die Möglichkeit, den gewünschten Streckenverlauf einfach "zu fahren" (wird vielleicht im Video deutlicher was damit gemeint ist).

Hier ein Trailer zum Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=_M2m7JFylgA&feature=related

So, jetzt seid Ihr dran! :D

Gamabunta
19.12.2009, 15:08
von den Machern von Little Big Planet
No it is not: Developer(s): United Front Games, SCE Studio San Diego
LBP: Media Molecule

BlackOmen
19.12.2009, 15:16
No it is not: Developer(s): United Front Games, SCE Studio San Diego
LBP: Media Molecule

OK, habe das auch überhaupt nicht überprüft, sondern irgendwo in den tiefen des Nets in einem Blog aufgeschnappt- Sorry für die Fehlinformation.

Edit: Hier noch ein Beweis, dass ich nicht der einzige war, der so uninformiert war
http://www.giga.de/usernews/00018082-modnation-racers-das-neue-projekt-der-littlebigplanet-schoepfer/

Bitte kein Kommentar zur Quelle ;-)

Andrei
18.05.2010, 15:29
ha, es gab also doch nen thread zu diesem Game.
Hab heute durch Zufall ein paar videos zu dem Game gesehen.
Verdammt das sieht lustig aus, wollte schon seit langem einen neuen fun racer.
Der Editor scheint wirklich gut zu bedienen zu sein und das auto populate feature find ich klasse, so kommt man schneller zu tollen ergebnissen.
Hat wer die Beta gespielt ? Will mal ein paar MMX Levels auf Youtube sehen.
Werd mir das Game wohl holen, sollte ja auch diese Woche raus kommen, oder? Achja die Kevin Butler Werbungen dazu dazu sind genial.
http://www.youtube.com/watch?v=EinxqwJCK8o
http://www.youtube.com/watch?v=KSMqbRt4Lpk

Zeuge Jenovas
18.05.2010, 16:36
Hatte die Beta gespielt aber war ziemlich..... ich weiß nicht es fehlte etwas!
Spielte sich schwammig und das Game soll wohl auch im Story Mode ziemlich fad sein..... ich denke ich werd das mal für 20 mitnehmen aber nicht für mehr.

Vllt gibts bis dahin ja auch DLC mit Loopings, Tunneln usw. weil das sind echt noch Dinge die fehlen in so einem Game. Der Editor ist nett aber noch lange nicht Perfekt weil zu viel fehlt IMO.

Zelretch
18.05.2010, 16:38
Die Ladezeiten wurden nicht gefixt. Spinnen die?!

Das Spiel an sch war Little Big Planet Meets Mario Kart und daher ziemlich nice. Vor allem Custom Autos, Custom Character, Custom alles gefällt mir sehr, allerdings sind die Ladezeiten wirklich sehr ärgerlich.

Waku
19.05.2010, 10:14
Trackmania >>>> Gimped-Racing-whatever-this-is.

Andrei
19.05.2010, 19:06
hmmm track mania sieht auch cool aus, aber gibts das auch auf konsole?

Trico
19.05.2010, 19:12
hmmm track mania sieht auch cool aus, aber gibts das auch auf konsole?

Nein.
Für den Nintendo DS gibts glaub ich eins und für die Wii soll eines kommen.



Trackmania >>>> Gimped-Racing-whatever-this-is.

Schwer vergleichbar.
Trackmania ist viel schneller und rein auf spektakuläre Levelkreationen getrimmt.
ModNation Racers ist im Prinzip Mario Kart mit einem umfangreichen Baukasten(für Charaktere und Umgebung) und ziemlich hohem Detailgrad

WeTa
20.05.2010, 16:31
Trackmania ist viel schneller und auf spektakuläre Levelkreationen* getrimmt.

*Machinimas, Mods, Umgebung, alternative Fahrzeuge...

Fix'd

Waku
20.05.2010, 20:45
ModNation Racers ist im Prinzip Mario Kart mit einem umfangreichen Baukasten(für Charaktere und Umgebung) und ziemlich hohem Detailgrad

I don know, ich hab schon auf Trackmania Server gespielt bei denen das Spiel so weit gemodded war das es auch Powerups und Items gab. Das Problem bei diesen "User Created Content" Schosen auf Konsolen ist das im Endeffekt nicht wirklich so viel Freiheit übrig bleibt und man mit DLC Paks schön versucht geld zu schröpfen.

Ich weiss nicht, mich hat selbst Little Big Planet nicht sonderlich interessiert, obwohl es trotz der Limitierung einige äussert fantatsische Levels gibt... don know it just feels boxed in.

Knuckles
20.05.2010, 21:14
Ich habe mir gestern bei einem Freund die Demo zu dem Game angeschaut und an und für sich sieht es ganz nett aus. Jedoch kann ich mich nicht so recht damit anfreunden, da es mit jedem Mario Kart einen besseren Fun Racer gibt als dieses Game.
Und die Ladezeiten...

Zelretch
20.05.2010, 21:17
Mario Kart wurde seit 64 nur noch schlechter :hehe:

Knuckles
20.05.2010, 21:24
Mario Kart wurde seit 64 nur noch schlechter :hehe:

Was nichts daran ändert, das auch der Wii Teil mehr Charme als ModNation Racer versprüht. Und ja, Mario Kart R war der geilste Teil.

Machine Gun Joe
22.05.2010, 18:04
Dafür kann man aber bei ModNation Racers die Karts individuell gestalten, ein Feature welches es bei Mario Kart nicht gibt. Laut GameOne solls ja gar nicht mal so schlecht sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

miuesa
22.05.2010, 19:11
Die Demo gefällt mir, Karts zu designen macht sicher spaß wenn man mehr Teile dafür hat als in der Demo. Das Gameplay find ich bisher auch nice, wenigstens kann man sich, im Gegensatz zu Mario Kart, als Führender wehren ohne dabei unverwundbar zu sein. Gefällt mir. Nur die Ladezeiten sucken hart, irgendwann hol ichs mir sicher mal.