PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : School Days ~ Psychologie und Blut

Yuri-Chan
29.12.2009, 13:53
Guten Tach.

Nun.
Zuerst werdet ihr Euch fragen:

WTF?!

Wenn diese Phase vorrüber ist, werdet ihr Euch fragen, wie es zu diesem Thread kommt.

Nun...Ich fang mal so an:

Ich hatte gerade mit ein paar anderen Usern in einem anderen, ziemlich großen Anime-Forum eine recht angeregte Diskussion über Psyschologie in Animes.
Da sind wir nach kurzer Zeit auf School Days gekommen, welches wohl DEN Psyscho-Anime darstellt.

Gut, dort sind die User längst nicht so streng wie hier - Auch wenn es größtenteils Erwachsene und Jugendliche sind - Aber ich dachte mir, diese Diskussion könnte ich auch ins Sakuranet holen.

Ihr müsst wissen:
Dort gilt School Days als Meisterwerk.
Ganz einfach, weil...Naja, ich zeigs Euch gleich.

Ich weiß, das es hier als absoluter Schund gilt.
Aber vielleicht könnt ihr diese Meinung nach dieser Diskussion etwas ändern.

Ich fange mal damit an, das ich unsere Diskussion hier rein zitiere, dann seht ihr, worums überhaupt geht, und könnt Euch beteiligen.

Natürlich nur das relevante, will ja hier nicht Sakuranet zuspamen.^^

VIEEL TEXT!!!!

Mein Startpost:

Guten Morgen.

Da ich das Thema in der Form noch nicht gesehen habe, mache ich es einfach mal auf.

Was haltet ihr von Animes, die auf Psychologie/übermässige Dramatik ausgelegt sind?

Ich nehme da als Beisbiel Nr.1 School Days.
Das ist wohl DER Psychen-Kracher schlechthin.
Besonders gegen Ende.

Man merkt ja, gerade gegen Ende, was Makoto Kotonoha angetan hat, wie ihre Psyche immer mehr den Bach runtergeht, und dann am Ende völlig zerstört ist. Das Gleiche, nicht ganz so extrem, mit Saionji, die Makoto umgebracht hat, ja aber wiederrum von der nun völlig verstörten Kotonoha aufgeschlitzt wird.
School Days ist daher in Sachen Psychologie eine der absoluten Favoriten(Wenn nicht sogar DER Favorit) für mich, weil es einem wirklich vor Augen führt, was man mit fremdgehen(In School Days mit ca.10 Mädchen, wohlgemerkt) anrichten kann.

(Hier hab ich Geschwätz entfernt)

Wie ist es mit Euch?
Kennt ihr solche Animes?
Was haltet ihr von Ihnen?
Mögt Ihr es tiefgründig oder eher einfach?

Ich persöhnlich mag es lieber einfach, den wenn ich mir Sowas wie School Days anschaue, und mich in die tiefgründige Geschichte reinversetze, und dann SO ein Ende bekomme, bin ich erstmal ganz schön down, soviel steht fest.

Haruhi sei Dank gibt es ja auch solchen Mist wie Lucky Star und School Rumble. Da mussman absolut nicht denken

Ja, das war der Startpost.
Btw. möchte ich mich hier auch gerne mit Euch über Anime-Psyschologie unterhalten, aber vorrangig um SD.

1.Qualifizierte Antwort:

Belgdor:
Eine Anmerkung vorweg: Viel Spaß beim Lesen XD

Normalerweise mag ich so extrem-tiefe Einblicke in die Psyche der Charaktere. Davon abgesehen, dass ich total wahnsinnige Charaktere (ich meine jetzt nicht diesen Slapstick-Wahnsinn) oder total verstörte Charaktere ziemlich mag, helfen diese Einblicke, die Charaktere zu verstehen. Man kann dann besser mit ihnen fühlen, und so.

Das Ende hat mich hier regelrecht überrascht. Irgendwo sah ich mal eine Szene, in der mehrere Mädchen gleichzeitig vor einen zug gesprungen sind. Als es auf das Ende zuging, viel mir die Szene wieder ein, und ich dachte erst, dass die zu School Days gehört. Passt immerhin auch ziemlich gut, schließlich wurden mehrere Mädchen wirklich tief getroffen. Die letzte Folge war dann eine richtige Überraschung, die mir trotz allem Mitleid für Sekai (ich mochte die :o) wirklich gut gefallen hat. So herrlich blutig und vollkommen unerwartet. Da hab ich dann auch verstanden, warum die letzte Folge nicht wie geplant in Japan ausgestrahlt wurde :o).

Kotonohas Zusammenbruch war auch ziemlich schön (das klingt irgendwie makaber oO) inszeniert. Das aus dem lieben, enorm schüchternen Mädchen ein psychisches Wrack wird, als sie realisiert, was Makoto eigentlich wirklich getan hat, und sie dennoch immernoch glaubt, dass er sie liebt.. ziemlich heftig :o

Meine Antwort:

Stimmt.
Wobei meinMitleid doch eher an Kotonoha ging~

Schön ist irgentwie...Das falsche Wort.
Ich würde genhal oder faszinierent wählen.

Belgdor:

Gegenteil. Ich kann Sekai ziemlich gut verstehen, und finde nebenbei sogar irgendwie, dass Makoto es verdient hat. Immerhin bricht er gleich zwei Mädchen das Herz, und anderen macht er auch falsche Hoffnungen..

@Merendit: Du hast dir wirklich alles durchgelesen? XD

Meine Antwort:

AHAHAHAHA!
DAS war heut dein Bester!

Er hat es IRGENTWIE verdient?
Er hat ZWEI Mädchen das herz gebrochen?

Also, um es mal klar auszurdrücken:

Er hat mit mehr als 10 Mädchen geschlafen.
Min. 5 Davon waren total in Ihn verliebt, und Ihnen wurde das Herz gebrochen
Makoto ist der wohl unbeliebteste Anime-Charakter, den es je gab
Und ja, er hatte es aufjedenfall verdient - Trotzdem war das Ende shockierent, und ein gutes hätte mir Besser gefallen. Um Kotonohas Willen.

ABSOLUT EPIC wär ja das gewesen:
Sekai und Kotonoha töten Makoto aus rache gemeinsam, und führen dann miteinander eine Beziehung. Am besten *Cencored*
Das habe ich mal zensiert. Ist unwichtig.^^´

@Merendit: Du hast dir wirklich alles durchgelesen? XD

Man nennt mich Merendit - Den Buddha.8)

Belgdor:

türlich hat er sich durch die halbe Schule *geliebegemacht* (geändert. ^^) und mehrere waren davon in ihn wirklich verliebt, aber wirklich Hoffnung hat er nur zweien gemacht: Kotonoha und Sekai. Den anderen war es eigentlich klar, dass sie nur als Zeitvertreib fungierten. Und auch, wenn Otome evtl. anders rüber kam, war es ihr auch bewusst. Ein simples Indiz ist dafür die Tatsache, dass ihr mehr Beachtung geschenkt worden wäre.
Die anderen nutzten dann lediglich eben noch die Gelegenheit, um ein bisschen "zu spielen". Bis Sekai eben rausposaunte, sie sei schwanger.
Was hier auch noch eine interessante Frage ist: War sie es nun, oder war sie es nicht? Natürlich wird sie aufgeschlitzt und bei der srsly nicht hübsch anzusehenden "Innenperspektive" sagt Kotonoha, dass "niemand drin ist", aber bis man sowas wirklich sieht dauert es doch schließlich 'ne Zeit? Wobei man hier dann auch wieder nicht sagen kann, wie viel Zeit wirklich vergangen ist.

Ein gutes Ende.. hm.. also ich hatte ja immernoch die Zug-Szene im Kopf (Kann mir zufällig aus'm Stegreif jemand sagen, woher die kommt? ^^), das wäre auch noch ein interessanter Abschluss gewesen. Ein Happy End hätte mMn nicht wirklich dazu gepasst (wobei Sekai dann überlebt hätte, und das wäre widerrum großartig :o ), dafür war der Anime einfach zu düster. Überraschend war das Ende aber auf jeden Fall, und vielleicht hätte es in einer anderen Tragödie enden können, nicht aber mit 'nem guten Ende.

Meine Antwort:

*Zu otome*

Da bin ich anderer Meinung.
Ich glaube, Otome ist zuletzt noch in den engeren Kreis gerückt.
Auch wenmn ich sie nicht mag.
Aber stimmt schon: Kotonoha und Sekai standen im Zentrum.

*Zu Sekai Schwanger*

Sie war nicht schwanger.
Beobachtung und Kombintation,mein Freund.
Wenn man aufpasst, merkt man, das während dem Moment, in dem sie es rausposaunt (Und das hat sie auch erst nach 2-3 Monaten getan) und der letzten Folge einige Wochen vergehen. Sekais Reaktion auf Kotonohas Anschuldigung ist ziemlich aussagekräftig, und ich glaube nicht, das Kotonoha das Baby nicht bemerkt hat/Nicht bemerkt hat wollen. Dazu hatte sie keinen Grund.
Ergo Sekai hat gelogen.
Hey, ich mag sie auch.
Aber so ist das.

*Zum Guten Ende*

Nun, auf ein gutes Ende hätte man sicherlich Anders draufhinarbeiten sollen.
Ich fand z.b Kotonohas totalen Tiefpunk (Nagut, de Tiefpunkt war wohl eher ganz am Ende) inFolge 11, als Makoto heulend vor ihr gelegen hat, ziemlich traurig. Das war der Moment, an dem bei mir auch fast die Tränen gerollt wären, weils wirklich traurig war, und Makoto gemerkt hatte, was er da angerichtet hat. Zuletzt macht er sich darüber ja noch Gedanken.
Merkt, was er für eine riesige Scheiße gebaut hat.
Nur leider zu spät.
Das mit der Handy-SMS war dann wirklich...Naja, reden wir nicht drüber.

Ich muss zugeben, als es dann in Folge 11 kurz so aussah, als wäre Kotonoha geheilt, hab ich mich wirklich gefreut. Am Ende siehtman dannja, das Makoto sich doch für EIN Mädchen entschieden hat: Kotonoha.
Nur leider kam das ein kleiiiiiiiiiiiiin wenig zu spät..T___T
Und das weggeworfene Essen war dann der overKILL.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Belgdor:

*Zu Sekai Schwanger*

Was die Zeit angeht: Wie gesagt, bei englischen Subs leidet bei mir leider manchmal die Auffassungsgabe. Aber dass sie gelogen hat, glaub' ich immernoch nicht, auch, wenn sie verweigert, zum von Kotonoha empfohlenen Krankenhaus zu gehen. Teilweise kann es bis zu 2 Monate dauern, bis man selbst bemerkt, dass man schwanger ist (und dann gibt's diese Extremfälle, bei denen die Mutter angeblich bis zur Geburt nicht wusste, dass sie schwanger ist. Sowas halte ich aber für eine simple Lüge :X)
Tatsache ist aber, dass der Embryo in der 9ten bis zur 12ten Woche grade mal 1.5-2.5cm groß ist. Und in so'nem Blutbad kann man sowas locker mal übersehen.

Was die SMS-Ankündigung geht: Ich fand' die Klasse. Auch, wenn das Timing ein wenig zu unrealistisch war.

Kotonohas Heilung.. naja.. ich hab eigentlich immernoch die ganze Zeit gehofft, dass Makoto sich für Sekai entscheidet. Kotonoha war mir zu dem Zeitpunkt schon zu abgedreht und viel zu sehr auf Makoto fixiert.
Letztenendes hat Makoto dann aber doch wieder das gemacht, was er die ganze Zeit davor auch gemacht hat: Er sprang hin und her. Erst ist er bei Sekai, dann rennt er in der Stadt auf der Suche nach Liebe Kotonoha in die Arme, dann ist er wieder bei Sekai, und bringt Kotonoha lustigerweise mit, was dann quasi sein eigenes Todesurteil war. Geschieht ihm recht, srsly.

Zum Finale:

Was dann letztenendes die finale Szene angeht: Kotonoha hätte sterben sollen, nicht Sekai. Sekai wär außerdem sicher über Makoto hinweg gekommen. In dem Fall hätte ich mir dann eine Szene á la X vorstellen können.
Indirekter X-Spoiler
Von wegen: Sekai sitzt neben der toten Kotonoha mit Makotos Kopf im Arm und weint.

Das wär ein übelst epischer Abgang gewesen.:D

Zu Otome

as Otome betrifft: Gut, sie war seit der Mittelschule in ihn verschossen, aber letztenendes musste sie einfach wissen, dass sie gegen Sekai und Kotonoha keine Chance gehabt hätte (und wenn doch, hätte Kotonoha ihr den Gar ausgemacht, lawl). Ihr Geständnis kam mMn viel zu plötzlich, und sie wusste außerdem auch, dass er sich weiter durch die Schulöe poppt. Spätestens da wurde ihr garantiert klar, dass auch sie nur ein Zeitvertreib war.

Fun Fact: Ich mag die Schnepfe auch nicht XD

Fun Fact 2: Du hast einige Spoiler versemmelt! XD

Me:

*Belangloses Zeug rausgenommen*

Zu Belgdors End-Vorstellung*

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.
o.o

*Zu Sekais Tot*

Und hey - Manchmal kann der Tot das Beste sein.
Ich meine - Schau dir Kotonoha am Ende an.
Glaub mir, die macht 1000 Höllen mehr durch als Sekai.
Da hätte ich ihr lieber gewünscht, zu sterben, als als psychisches-Total-Wrack auf dem Meer.(Dort wird sie dann wohl verhungern.)

Belgdor:

*Zu sekai & Kotonoha*

Das wärde durchaus auch eine tolle Szene in School Days geworden: Kotonoha will Sekai aufschlitzen, Sekai ist schneller, Kotonoha stirbt. Evtl kurze Rückblende á la "Mein Leben zieht an mir vorbei", letzte Szene: Sekai sitzt neben der toten Kotonoha und hat Mkotos Kopf im Arm (mit oder ohne Tasche, je nach dem :X). Und in einer OVA könnte man dann evtl. zeigen, was aus Sekai geworden ist. Das könnte man dann als Zusammenfassung des ganzen Animes machen, quasi eine Kindheitserzählung oder so.

*zu kotonoha:

Kotonoha muss sterben! Der Meinung bin ich immernoch. Psychisches Totalwrack das auf dem Meer verhungert hin oder her, die kleine gehört erstochen, finde ich.
Aber ob es Qualen für sie sind.. ich denke weniger. Immerhin ist sie nach all dem Chaos endlich mit Makoto allein, und keiner kann ihn ihr wegnehmen. Dass er nicht antwortet ist ihr egal, hauptsache, sie ist mit ihm zusammen. Ein Hinweis darauf sind auch die Telefonate, die sie bei abgeschaltetem Handy führt. Ich denke mal, wenn sie zu ihm spricht, glaubt sie auch, dass er antwortet.
Davon abgesehen scheint Kotonohas Ausdruck auf dem Schiff eher glücklich, wenn ich mich nicht irre.

Me:
Zu Kotonoha

O_O
1.Ich frage mich echt, as du gegen Kotonoha hast.
Sie hat sich doch so gut wie Nichts zu Schulden kommen lassen.
Gut, sie hat Makoto den Kopf abgehackt, aber der war eh schon tot.
Und ja, sie hat Sekai(Deinen liebling :3) umgebracht.
Das jedoch aus Rache, und das kann ich durchaus nachvollziehen.

Was den Rest mit dem Glücklich und so angeht:
Ich zitiere mich da selbst gerne aus dem School-Days-Thread:

Achtung, lang:

(Zusammenfassung zu SD von mir.)

ch fands toll das letztendlich nur noch Kotonoha gelebt hatt
Sie ist dann endlich glücklich geworden sie hatts ja gesagt und man konnte ihr das auch von ihrem gesichtsausdruck ablesen . Mein Segen hatte sie von Anfang an ^^
(Von ieinem User)

Me:

Äehm..Sorry, aber...

Kotonoha wurde im Laufe der Serie immer Gestörter, und das meine ich nicht beleidigent, es ist so. Das siehtman auf ihrem Höhepunkt in Folge 11 ja. Sie hat das einfach nicht ertragen, ihre 1.Liebe auf diese Weise zu verlieren.
Die Folge - Völlige Psycho-Attacke.

In Folge 11 tritt ja sowas wie ein kurzzeitiger Frieden in ihr ein - Ja, weit gefehlt.

Und jetzt zum Thema:
Dieses Mädchen hat ihrem Freund den Kopf abgeschlagen, hat Sekai aufgeschlitzt, und in ihrem Bauch rumgewühlt, und letztendlich hat sie ihre Jacht gestohlen, sie mitten auf dem Meer fast versenkt, und liegt nun, absolut, völlig gestört, mit dem abgetrennten Kopf ihres "Liebsten" in der untergehenten Sonne.

Sorry, aber wenn du meinst, sie wäre GLÜCKLICH - epic fail.

Nunmal zur Serie selbst@
Hab sie gerade zu Ende geschaut.
Ist ja ne sehr berühmte Serie, aber ich hatte erst gestern Bock, sie mal anzuschauen.

Ihr solltet School Days nicht so verurteilen - Den die Serie hat Etwas geschafft, was nicht viele hinbekommen: Einen dermassen unbeliebten Hauptcharakter, den man bei jedem auftritt die Eier abschneiden will.

Ehrlich, die Macher von SD haben es hervorragent geschafft, die Zuschauer am Anfang zu täuschen.
Ich dachte mir nach Folge 1 so: "Wow, mal ein Anime, wo sie von Anfang an zusamm sind. Wird sicher toll!"
Weit gefehlt.

Es war mehr als unrealistisch, und man hatt imer mehr Hass auf ihn bekommen, als er wirklich mit der ganzen Schule geschlafen hat.
Unvermittelt wird man von einer Szene, wo sich seine Ex..Oder ex-ex? Welche den nun... Naja, jedenfalls eine Ex, wegen ihm den Kopf zermadert, in eine geworfen, wo er wieder mit einer anderen im Bett liegt, die bis dato eigentlich den Ruf hatte, in jemand anderen verliebt zu sein.

Insgesammt wurde es wirklich immer kranker.
Und obwohl ich schonmal einen kurzen Trailer zum SD-Ende gesehen habe, war ich....regelrecht entsetzt.
Wie ich oben schon schrieb: Die psyschiche Störung von Kotonoha, und ihre Taten am Schluss...Waren mehr als krass, und ich empfand diese Szenen weitaus schlimmer als die gesammte Elfen-Lied reihe, und das war, zugegeben, eine Erfahrung, auf die ich gerne hätten verzichten können.

Weinen oder so musste ich nicht - Aber bei dem Ende weint mein Herz.
Und meine Stimmung ist völlig im Keller.

School Days ist ein Meisterwerk - Auf seine Weise.

Belgdor:
Zu Kotonoha*

Das stimmt schon, das waren durchaus knallharte Erlebnisse, aber indirekt hast du genau das gesagt, worauf ich hinaus will: Die kleine ist schlichtweg durchgeknallt. Kurz vor dem Finale hat man eben gesehen, dass sie auf ihre Weise glücklich war. Das klingt komisch, wenn man aber versteht, wie sie zu dem Zeitpunkt tickt, erkennt man es: Sie redet mit Makoto, und das ist alles, was sie will. Sie registriert gar nicht, dass das Handy aus ist. Veilleicht ist es ihr auch einfach egal, denn sie lebt zu dem Zeitpunkt immerhin in ihrer eigenen Welt, und genau das ist am Ende auch der Fall. Makoto ist zwar tot, aber das stört Kotonoha nicht, denn immerhin ist sie mit ihm wieder vereint.

Zu Kotonoha Abneigung*

Was meine Abneigung Kotonoha gegenüber angeht: Ich mochte sie aus irgendeinem undefinierbaren Grund schon von Anfang an nicht. In der ersten Episode war's noch ein "Yay, kawaii!"-Gedanke, doch ehrlich gesagt änderte sich das schnell. Den Gnadenstoß hat ihr dann aber eben jene Psycho-Attacke gegeben, wie ich finde. Natürlich ist das überaus verständlich, und an sich ist das Geschehen mehr als faszinierend, aber Kotonoha ist irgendwie.. komisch. Nicht komisch umgesetzt oder so, im Gegenteil. Es ist einfach der Charakter an sich, den ich nicht mag.

Außerdem hat sie, wie du sagtest, Sekai getötet, und dafür muss sie sterben! >:O

Me letzter Post: (WICHTIG! LESEN!)

Zu Kotonoha*

(Wichtigster Post des Threads!
Da bin ich RICHTIG stolz drauf.:D
ERklärung von mir zu Kotonoha.
LESEN!

Die Erklärung ist denkbar einfach wie komplex:

Kotonoha ist/war ein zartes, empfindliches Mädchen.
Hat niemanden zu sehr an sich rangelassen, aus Angst Enttäuscht zu werden.
15 jahre lang.
Und dann kam Makoto.
Und gestand ihr seine Liebe.

Ergo

Für sie bricht der Himmel auf Erden aus, und sie kann ihr Glück garnicht fassen.
Sie hat auf ihren Schutz geschissen, und jegliche Barrikaden fallen lssen.
Oder anders ausgedrückt:

Sie ist das erste mal verliebt.
Wie sagt man?

Liebe ist die stärkste Macht auf Erden.
Und hey - Das ist auch so.

Aber zurück zum Thema.
So hat sie also ihre Liebe gefunden, und lebt vor sich hin.
Für Makoto jedoch war es anders.
Für ihn war kotonoha nur "Eine."

Und er hat nicht begriffen, das ER für SIE..ALLES ist.
Sie hat sich mit dem Annehmen er Liebeserklärung praktisch völlig ihm hingegeben. Hat jeglichen Schutz sausen lassen.

Doch nun passiert innerhalb der Serie folgendes:
Makoto geht immer öfter fremd.
Jeder weiß es.
Kotonoha erfährt es.
Aber sie glaubt es nicht.
Sie macht sich vor, es wäre alles okay.
Will nicht einsehen, das sie ihren Schutz, den sie jahrelang aufgebaut hat, und der so schnell gefallen ist, umsonst war.
So schaukelt sich die ganze Geschchte hoch.

Was wir in School Days erleben, ist eine alte Geschichte:

Hirn gegen Herz.
Verstand gegen Seele
Logisches Denken gegen Gefühle

Die Eine Seite merkt immer mehr, das es ein Fehler war.
Ein Fehler, wie er Größer kaum sein könnte.

Die Andere WILL nicht.
Sie WILL ganz einfach nicht.
Sie WILL ihre Erste Liebe, ihre EINZIGE Liebe nicht verlieren.
Und nicht auf diese Weise.
Tja, und das steigert sich.
Von Folge zu Folge.
Und im Endeffekt sehen wir:

Das Herz hat gewonnen.
Doch da das nicht kompatibel mit den offensichtlichen tatsachen war - Hat das Herz dafür gesorgt, DAS es gewinnen kann, und Kotonohas "Andere Seite" d.h Hirn, Denken usw. völlig zerstört.

Und Jippijahey - Es hat funktioniert.
Das Herz hat gesiegt.
Kotonoha hat gewonnen.
Aber ob DAS wirklich Ihr Glück ist....

So..Ich hoffe, ich labbere nicht zu viel Müll.
Macht echt Spass gerade. XD.

Belgador letzter Post:

Zu meiner Erläuterung*

Stimmt schon, deine Erläuterung da. Aber ich sagte auch nicht, dass sie Glück hat, oder das es alles am Ende gut ausging, und wieder hast du eben indirekt zugestimmt:
Kotonoha denkt nicht mehr wirklich. Und genau deswegen ist ihr auch egal, dass Makoto tot ist. Bzw.: Sie weiß es bestimmt, immerhin hat sie ihm den Kopf abgesäbelt, aber ihr Verstand ist einfach abgeschaltet. Er registriert's nicht.
Alles, was also noch überbleibt ist folgendes: Kotonoha ist da. Makoto ist da. Niemand anders ist da.
Und DESWEGEN ist Kotonoha glücklich.

Ob sie, wie gesagt, nicht wissen bzw. registrieren WILL, dass Makoto tot ist, ist nicht klar, aber klar ist halt, dass ihr Verstand das Zeitliche gesegnet hat. Das Herz hat halt gewonnen. Und ich wage zu behaupten, dass wenn es Leute gibt, die sich in Staubsauger verlieben, es auch Leute gibt, die sich mit Toten ganz gut unterhalten können. Immerhin ist Makoto ja da: Tief in ihrem Herzen, weil sie eben alle Barrieren hat fallen lassen, um ihm den Einzug zu gewähren.

.. jap, macht es x)

So..Und DANN, nachdem die liebe Moderation unser Gespräch so lange geduldet hat, gabs den freundlichen aber bestimmten Hinweis, das Gespräch bitte in einen Chatt zu verlegen.:D

Also, ich hoffe, das ganze ist recht übersichtlich, und auch wenigstens ein BISSCHEN interessant.

Mal sehen, ob sich jemand findet, der das Alles list. :3

Ich würde mich freuen, wenn sich Zwei oder Drei von Euch finden, die Lust haben über School Days / Psyschologie in Animes zu dissktuieren.

LG!

Swordy
29.12.2009, 14:38
http://www.youtube.com/watch?v=961R3koX8kI

Guess who's back~

Ianus
29.12.2009, 15:17
Ich verstehe nicht, wo hier die Psychologie sein soll?

Yuri-Chan
29.12.2009, 15:22
Hast du dir Alles durchgelesen?
Man bekommt in der serie vor Augen geführt, was man anderen Menschen antun kann, wennman fremd geht. Oder um es allgemeiner auszudrücken mit ihren Gefühlen spielt.

ergo kratzt das ganzschön an der Psysche von Kotonoa.

aber das steht auch Alles im Starti.

Btw. hier der wichtigste Teil, meine Erklärung zu Kotonoha
(Ihr dürft sie gerne berichtigen)

15 jahre lang.
Und dann kam Makoto.

Ergo

Für sie bricht der Himmel auf Erden aus, und sie kann ihr Glück garnicht fassen.
Oder anders ausgedrückt:

Wie sagt man?

Aber zurück zum Thema.

Sie hat sich mit dem Annehmen er Liebeserklärung praktisch völlig ihm hingegeben. Hat jeglichen Schutz sausen lassen.

Jeder weiß es.
Kotonoha erfährt es.
Will nicht einsehen, das sie ihren Schutz, den sie jahrelang aufgebaut hat, und der so schnell gefallen ist, umsonst war.

Hirn gegen Herz.
Verstand gegen Seele

Die Andere WILL nicht.
Von Folge zu Folge.

Das Herz hat gewonnen.
Doch da das nicht kompatibel mit den offensichtlichen tatsachen war - Hat das Herz dafür gesorgt, DAS es gewinnen kann, und Kotonohas "Andere Seite" d.h Hirn, Denken usw. völlig zerstört.

Das Herz hat gesiegt.
Kotonoha hat gewonnen.

Lg~

Ringlord
29.12.2009, 15:33
Und ich dachte immer, das Ding wäre als Parodie auf Harem-Ends in H-Games gemacht wurden. So kann ich mich täuschen ;_;

Yuri-Chan
29.12.2009, 15:40
Mag auch sein.
Zumal das Game ja SEHR viele enden hat.

aber es geht hier ja um den Anime, den ich für sich als gutes Vorzeige-Psyschologie-Werk empfinde.

Lg~

Ringlord
29.12.2009, 15:41
aber es geht hier ja um den Anime, den ich für sich als gutes Vorzeige-Psyschologie-Werk empfinde.
Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.

Akito
29.12.2009, 15:49

ololol, und was hat uns das "Vorzeige-Psyschologie-Werk" gelehrt, Teenager drehen durch, weil sie verletzt wurden? Jap, definitiv sehr aufschlussreich.

Yuri-Chan
29.12.2009, 15:50
Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.

P. A. Hab ich gesehen.
Das kannman nicht vergleichen.

lol, und was hat uns das "Vorzeige-Psyschologie-Werk" gelehrt, Teenager drehen durch, weil sie verletzt wurden? Jap, definitiv sehr aufschlussreich.

Was hat das denn jetzt bitte damit zu tun?

Das "Vorzeige-Werk" blabla zeigt uns, wasman mit fremdgehen und Missachtung anderer Gefühle erreicht.

Nicht mehr, nicht weniger.

Lg~

Ianus
29.12.2009, 15:55
Hast du dir Alles durchgelesen?
Man bekommt in der serie vor Augen geführt, was man anderen Menschen antun kann, wennman fremd geht. Oder um es allgemeiner auszudrücken mit ihren Gefühlen spielt. Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.

Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder. Ich würde erhlich gesagt eher Body & Soul oder River's Edge empfehlen. Anime ist nicht so...

Yuri-Chan
29.12.2009, 15:58
Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.

Die Betonung liegt hierbei auf:

Was passieren KANN

Ein reales School Days halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich, da Kotonoha ja schon ein ungewöhnliches Mädchen ist.

Aber man disskutiert halt gerne über diesen Anime.

Das muss nicht unbedingt reale Hintergründe haben.

Btw. muss ich dazu sagen, das ich ein etwas spezieler Typ bin.

Ihr mögt es Otaku nennen, oder Realitäts-Verlust, ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich ein Typ, der Animes nicht nur anschaut - Wenn ich mir Animes anschaue, und insbesondere, wenn es nachdenkliche/depressive sind, dann denke ich darüber nach.
nicht nur beim schauen, sondern immer.

Ich denke darüber nach, mache mir Gedanken, versuche in die Welt einzutauchen, um die Charakterzüge und Handlungen nachvollziehen zu können.

Das kann jedoch manchmal auch ganzschön in die Hose gehen.

Wie z.b. bei School Days.
Da war es das Gleiche.

unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.

Ja, solche Anime-Fans gibt es auch.~

Lg~

Ianus
29.12.2009, 16:09
No na, so ging's mir in deinem Alter auch. :)

Yuri-Chan
29.12.2009, 16:12
Wenn das jetzt Sarkasmus war : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn das ernst gemeint war, bist du mir gerade um nen großen Schlag sympatischer geworden.

Ich vermute aber eher Ersteres.:A

~Desu

Tyr
29.12.2009, 16:48
unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.

Komisch, bei mir war es genau anders rum.
In der Mitte des Anime hatte ich total den Hass, beim Ende hab ich aber total abgefeiert und die Welt war wieder in Ordnung.

Ja, ich lass mich da auch immer viel zu sehr mitreißen :>

Yuri-Chan
29.12.2009, 16:52
Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

Die Kreierung des wohl unbeliebtsten Anime-Charakters aller Zeiten.

Aber hey - A) War das Ende total shockierent B) Tat mir eher Kotonoha (Und teilweise Sekai leid und C) War das Ende einfach...naja...wie sag ich das...Schrecklich? Scheiße? Schundig?
Ja, schundig.
Schundig trifft es.
Es war einfach absoluter, reiner Schund.

Auf der anderen Seite find ichs faszinierent und schlichtweg genjal.

Lg~

Kiru
29.12.2009, 17:42
Scheiß Chars sind keine Kunst. Gibt viel zu viele davon.

Wie dem auch sei, ich hab den Mist nicht durchgehalten, irgendwo vor der Hälfte noch gedropt.

School Days wurde nur wegen "nice boat" bekannt.
Ohne das... "besondere".. Ende wärs wohl auch ein absoluter Reinfall geworden. (Wobei die Musik war afair nicht allzu schlecht^^)

Yuri-Chan
29.12.2009, 17:46
Ja, das ist klar.
Sicherlich o.o

Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.
Alle Folgen haben nur auf das Ende hin gearbeitet.

Nämlich:
Das das blöde Arschloch sein Fett wegkriegt, und Kotonoha nun völlig zerstört ist.
Das sollte das ende vermitteln, und ich denke, das hat es vollends geschafft, und Maßstäbe gesetzt.

Edit:
Belgdor registriert sich nun auch hier im MMX. (:

Lg~

Kiru
29.12.2009, 18:06
Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.

Willkommen in der Welt der Anime? *seufz*

Naja, Mist gibts in allen Medien. Aber gerade in Anime-Harems wird sich noch viel zu wenig um die "Leichen" gekümmert.. schlicht und einfach weil die Adaption aus den Vorlagen nur mäßig möglich ist und in der Vorlage oftmals gar keine Harem-Situation da war. :/

Ich bin zwar kein absoluter Kiminozo fan, aber imo hat der Anime das wenigstens recht gut hin bekommen, wenn ich im Novel auch sicher eine andere Route genommen hätte. :D
Naja, überhaupt ist wohl kiminozo School Days in allen belangen überlegen, aber das ist nun auch nicht so~ schwer. :D

Liferipper
29.12.2009, 18:10
Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

Hm, ich weiß nicht... da gibt es schon einige ziemlich üble... (http://img682.imageshack.us/img682/1286/sakurax.jpg)

Yuri-Chan
29.12.2009, 18:10
Wer ist das?

Hey, das Mädchen ist süß.

I like. :3

Lg.

Edit:
Ahja, Sakura aus Fate/Stay Night.
Najo.

Ianus
29.12.2009, 18:18
Hm, ich weiß nicht... da gibt es schon einige ziemlich üble... (http://img682.imageshack.us/img682/1286/sakurax.jpg)
Are you talking shit about mai Yamato Nadeshiko tentacle rape waifu?

Dafür wirst du in einer Dimension der Tentakelvergewaltigungen landen. :A SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!

Mordechaj
29.12.2009, 18:33
Das "Vorzeige-Werk" blabla zeigt uns, wasman mit fremdgehen und Missachtung anderer Gefühle erreicht.

Nicht mehr, nicht weniger.

Und was ist daran so zutiefst psychologisch? Wenn es danach ginge, hätte jedes - halbwegs ernstzunehmende - epische Werk tiefenpsychologische Hintergründe, ganz einfach weil man keine Charaktere kreieren kann, ohne sie in ein soziales Umfeld einzubetten, auf welches ihre Handlungen wirken. Das ist nun wirklich keine große Leistung.

Ich bin da nun nicht sehr bewandert, aber soweit ich weiß, geht es in den Mainstream-Animes hauptsächlich darum, dass irgendwer in irgendwas der Allerbeste sein will und mit Beharrlichkeit sein Ziel verfolgt, bis er dann in seinem Irgendwas tatsächlich der Allerbeste ist.
Die meisten weniger wettkampforientierten und damit meist auf weibliche Zuschauer ausgelegten Werke tragen oftmals das inhaltliche Niveau einer britischen Soap in sich.
Die Vermischung beider Elemente, dem ewigwährenden Streben einer Hauptperson und den ziemlich einfach gestrickten Interaktionen zwischen den verschiedenen Charakteren, wird dann durch eine besonders karikative oder besonders expressive Dramaturgie gestützt, was denke ich die Stärke des herkömmlichen Animes ist, das Gezeigte wird einem damit näher gebracht und verständlicher gemacht, auf diese Weise sind auch einfache Plots irgendwie spannend und mitreißend. Die einzig psychologisch verwertbare Idee dahinter ist aber der Vorteil gegenüber europäischen Mainstream-Werken: Man setzt bewusst auf die Ausreizung der Gefühlswelt des Zuschauers und selbst wo das nicht vollständig gelingt, hat man doch irgendwie ein bleibendes Bild hinterlassen, was so einem Anime letztendlich Identität verleiht, egal um welches Thema es nun im Einzelnen geht.

Nunja, ich spreche da wie gesagt über eine breite Masse vorwiegend mainstreamiger Werke, welche ich hinter den wenigen Einblicken, die ich bisher hatte, nur vermuten kann.

Liferipper
29.12.2009, 18:36
SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!

Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein...

Obwohl... manchmal gibt es auch Lichtblicke. (http://img205.imageshack.us/img205/3268/ayano.jpg)

http://s4.directupload.net/images/091229/rqbmmgyx.jpg (http://www.directupload.net)

Rider, du hast mehr verdient!

gas
29.12.2009, 18:43

http://s4.directupload.net/images/091229/rqbmmgyx.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/091229/xy4meagy.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/091229/uca73y2c.jpg (http://www.directupload.net):D

Ianus
29.12.2009, 18:48
Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein... Yamato Nadeshiko ist ein voll entwickeltes Konzept!

http://www.npshare.de/files/d77c7fee/Sakurawarscover.jpg

Sie sind Yamato Nadeshiko und eifersüchtig. Braucht eine perfekte Frau mehr Charakter?

Yukari
29.12.2009, 21:55
Also ich mag school days total, gehört zu meinen Lieblingsanimes. ^^
Allerdings mag ich das Nice Boat Ending überhaupt nicht, ist ziemlich doof. Die Selbstmordszene von Kotonoha aus dem Spiel wäre irgendwie besser gewesen.
Am besten wäre ja noch eine Animeumsetzung von Summer Days da ist Makoto ja noch ein größerer A....>.< und da gibt es ja keine so schlimmen enden.
Ich bin auch schon gespannt auf cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^

Grimalkin
31.12.2009, 11:24
Ich finde School Days in Ordnung. Die erste Hälfte war weitgehend mäßig, dafür war die zweite dann wieder ganz gut. Psychologisch (olol) natürlich genau auf der gleichen Stufe wie z.B. Elfen Lied, Higurashi, etc. pp. aber darum geht's ja gar nicht. "Ein extrem emotionales Ereignis hat mich zerstört, also zerstöre ich nun einfach alles andere!!" ist halt ein nettes Schema, das hier zu einem ansehnlichen Ende geführt hat, ohne das der Anime wohl nicht so gut funktioniert hätte.
Groß analysieren braucht man hier nicht, aber unterhalten wurde ich durchaus. Solider Anime.

Corti
12.01.2010, 13:27
Da sind wir nach kurzer Zeit auf School Days gekommen, welches wohl DEN Psyscho-Anime darstellt.

Ich dachte immer ein Psychologie-Studium kann nur durch Neon Genesis ersetzt werden. Wie man sich irren kann.

Yuri-Chan
19.02.2010, 13:45
School Days-Thread - Zeitlos.

*sheep*

Also ich mag school days total, gehört zu meinen Lieblingsanimes. ^^
Dito.
Dieser Schund ist devinitiv in meine TOP 5 gerutscht.

Summr Days

cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^

:hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

WTF?!

Führ mal aus, führ mal aus!:D

Btw. Wie findet ihr denn meine Erläuterung zum Anime:

15 jahre lang.
Und dann kam Makoto.

Ergo

Oder anders ausgedrückt:

Wie sagt man?

Aber zurück zum Thema.

Jeder weiß es.
Kotonoha erfährt es.

Hirn gegen Herz.
Verstand gegen Seele

Die Andere WILL nicht.
Von Folge zu Folge.

Das Herz hat gewonnen.

Das Herz hat gesiegt.
Kotonoha hat gewonnen.

So..Ich hoffe, ich labbere nicht zu viel Müll.
Macht echt Spass gerade. XD.

Sinnloses Geschwaffel eines 15 Jährigen oder doch eine gute Erklärung?
Zumindest ging mir die Erklärung ganz spontan von der Hand.

Lg~

Ianus
19.02.2010, 14:53
Meh, lieber lese ich Mirai Nikki weiter. Ist mir sowieso unerklärlich, warum die ehemalige Elfen Lied-Zielgruppe noch nicht auf Mirai Nikki umgestiegen ist.

Vielleicht sind die Zeichnungen zu gut. :D

Yukari
20.02.2010, 18:32
:hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

WTF?!

Führ mal aus, führ mal aus!:D

summer days ist eine alternative story mit den selben charakteren und ein paar neuen.
http://schooldays.0verflow.com/sd_index.html

cross days ist das neuste spiel der reihe und befindet sich noch in entwicklung. es spielt zur selben zeit wie school days mit einigen alten charakteren und vielen neuen.
http://crossdays.0verflow.com/

treeghost
20.02.2010, 23:05
Meh, lieber lese ich Mirai Nikki weiter. Ist mir sowieso unerklärlich, warum die ehemalige Elfen Lied-Zielgruppe noch nicht auf Mirai Nikki umgestiegen ist.

Vielleicht sind die Zeichnungen zu gut. :D
Ok mal ab gesehen von den ersten 10 Panels oder so ist der Manga ja ziemlich genial. Elfen Lied hat sowohl in der Manga fassung als auch im Anime entäuscht.

School Days is btw ziemlicher psycho shit am Ende, ich meine WHOA. :eek:

Ianus
20.02.2010, 23:42
Ok mal ab gesehen von den ersten 10 Panels oder so ist der Manga ja ziemlich genial. Nee, der Aufhänger ist genial - "Hey, wir brauchen einen Deus Ex Machina um ein Tournier zu starten....HAHAHAHAHAHAHA, Brofist, man!" Der Aufhänger und die Präsentation desselbigen sind einmalig, aber der Inhalt?

Es ist ein Battlemanga mit vielen Szenen, die allein dazu dienen das Tournier zu strecken. Am Anfang war es noch ganz nett, das gebe ich zu, aber man landet ab Band vier oder so total auf Namek und viele recht interessante Charaktere bleiben total links liegen. Z.b. der schwule Shounen Tantei.

Yuri-Chan
21.02.2010, 11:36
OT:

Einen streckenden Battle-Manga mit EL zu vergleichen, ist, wie soll ich sagen...wiederlich.

Ich mein, gut,den original-Manga kenn ich noch nicht, aber Anime wie Neuauflage sind ja wohl um Klassen besser, als ein BATTLE-MANGA...Also bitte!

OT ende.
Lg~

Ianus
21.02.2010, 12:30
Einen streckenden Battle-Manga mit EL zu vergleichen, ist, wie soll ich sagen...wiederlich. http://www.npshare.de/files/77dc43c6/1229496128410.jpg

Lies den Manga, der diskutiert wird und versuche dann eine Meinung zu äußern. Es hat gute Gründe, warum ich den als Nachfolger von Elfen Lied empfinde.

Yuri-Chan
22.02.2010, 07:35
Bekomm ich mal einen Link?

Das wäre sehr freundlich~

Lg~

Liferipper
22.02.2010, 09:31
Bekomm ich mal einen Link?

Bittesehr. (http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was du mit einem Link willst...

Yuri-Chan
03.03.2010, 07:32
*sheep*

Wisst ihr, was einem gut hilft, wenn man über einen ernsten Anime zu sehr nachdenkt, und sich zu sehr vertieft?

Ich hab mir letztens mal bei Anime-Suki einige School-Days-Bilder angeschaut.

Unter anderem Chibi-Kotonohas mit roten Augen und Messern und so ein Zeug.;)
School Days wird auf diese Weise ja oft dargestellt:
Chibi-Girls mit Messern.

Das hilft einem wirklich, wennman weiß, es gibt noch eine andere Medaillen-Seite.:D

Yukari
03.03.2010, 21:28
@Yuri-chan da werden dir ja folgende Videos gefallen xD

http://www.youtube.com/watch?v=DU-pZ0ozBG8
http://www.youtube.com/watch?v=wRCEHqj9Uak
http://www.youtube.com/watch?v=yjpMgHqlNvQ
http://www.youtube.com/watch?v=ue_dwwYB70M

Tyr
04.03.2010, 00:46
http://www.youtube.com/watch?v=DU-pZ0ozBG8

Totalulz! Der erste vernünftige Beitrag in diesem Fred!
Made my Night! :D

Yuri-Chan
14.03.2010, 19:09
Yukari@
Ich schau mir die später an, der Compi hat kein Java.

Thread@

Boah. ._.

Also so langam hab ich die Fresse dick.
Immer wenn ich glaube, School Days endlich als normalen Anime sehen zu können, und nicht immer depressiv bei zu werden, passiert was gegenteiliges.

So hab ich mir gestern das Intro auf den Mp3er gezogen - .....

RAAH!
Ich KANN es mir nicht anhören!
Es macht depressiv!
Ich weiß, ich bin nicht normal..!

Ich hab langsam die Nase voll von dieser Depri-Wirkung..!

RAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >_<

Karl
14.03.2010, 19:15
... Dann sieh/hör es dir einfach nicht mehr an.
Ansonsten... sieh dir andere, noch viele depressivere Animes an. Dann relativiert sich das. Was auch immer dich an School Days Depressiv stimmt.

Bible Black
14.03.2010, 20:04
Was auch immer dich an School Days Depressiv stimmt.
Der Kerl fickt sich mehrere Folgen lang durch die Gegend und kriegt die Abreibung viel zu spät? =O

Karl
14.03.2010, 20:06
Keine Ahnung, hat mich jetzt ehrlich nicht so depressiv gestimmt. Etwas zornig auf den Kerl vielleicht, aber richtig traurig war ich zum Beispiel als Nia starb. Nia ;_;

Bible Black
14.03.2010, 20:16
Keine Ahnung, hat mich jetzt ehrlich nicht so depressiv gestimmt.
Glaubst du das war ernst gemeint? Das einzige was man fühlt ist anfangs Hass und später Freude an der Abrechnung. :'D

Etwas zornig auf den Kerl vielleicht, aber richtig traurig war ich zum Beispiel als Nia starb. Nia ;_;
Hurr, kann mich gar net mehr dran erinnern. >: Aber noch an Shirley. ;__;

Karl
14.03.2010, 20:20
Glaubst du das war ernst gemeint? Das einzige was man fühlt ist anfangs Hass und später Freude an der Abrechnung. :'D
Ich hab mich schon gewundert was mit meinem Gefühlssystem falsch ist x)

Hurr, kann mich gar net mehr dran erinnern. >:
Meh D:

Aber noch an Shirley. ;__;
Oh Shirley... :(

Yuri-Chan
15.03.2010, 14:54
Mr.Lover Lover hat mir nicht leid getan.

Sondern all seine "Opfer" allen vorran Sekai und Kotonoha.

Yukari@
Sind alle ganz witzig.
Das 2. rockt. :3

Karl@
Higurashi, ich komme! :D

Btw. ihr redet von einer anderen Serie, oder?

Scheiß OT´S! :D

Bible Black
15.03.2010, 15:14
Btw. ihr redet von einer anderen Serie, oder?
Code Geass -> angucken.

Tyr
22.03.2010, 01:08
Da ich Code Geass gerade zu Ende geschaut habe, konnte ich nun wieder unbesorgt in diesen Thread gucken um zu sagen, was ich schon seit langem posten wollte:

Seit ihr eigentlich total bescheuert solche Spoiler ohne Warnung hier in einen Thread mit völlig anderem Thema zu schreiben!?
Ich _hasse_ sowas!

Ich hab den gelesen einen Tag bevor ich anfangen wollte mir die beiden Staffeln anzugucken. Es war ein unfassbar schwieriges und fast aussichtsloses Unterfangen mich mit lauter psychodelischer Musik, körperlicher Anstrengung und real life-Problemen so stark abzulenken, dass der Name, der in meinem Unterbewusstsein kurz davor war gemerkt zu werden, doch vergessen werden konnte.
Ein Glück, dass ich nicht schon eine Folge gesehen hatte und den Namen so zuordnen konnte!

Auf jeden Fall geht das überhaupt nicht hier. Ich lege einem Moderator mal Nahe hier in Zukunft mal etwas in die Richtung aufzupassen. Kann doch nicht sein, dass man alle Anime gesehen haben muss um gefahrlos durch einen Thread lesen zu können (der dazu noch einem bestimmten Anime gewidmet ist!).
Außerdem sollten die betreffenden Stellen mal getaggt werden...

Ist mir übrigens seit längerem schon allgemein aufgefallen, dass das ein Problem hier im Forum ist...
Tss...

~Jack~
22.03.2010, 01:42
Seit ihr eigentlich total bescheuert solche Spoiler ohne Warnung hier in einen Thread mit völlig anderem Thema zu schreiben!?
Ich _hasse_ sowas!

Sorry, aber das Problem bei spoilern ist einfach: Bis wann soll man spoiler posten? Bis irgendwas 10, 20 oder gar noch mehr Jahre auf dem Buckel hat?
So aktuell ist Code Geass schließlich nicht und klar kann man nicht davon ausgehen, dass jeder das schon gesehen hat (hab erst heute von jemandem erfahren, dass er das 1.Mal Forrest Gump und Das Philadelphia Experiment geschaut hat) aber spoiler werden nunmal meist nur für eine gewisse Zeit gepostet und irgendwann wird einfach davon ausgegangen das alle die es interessieren könnte es auch gesehen haben.
Das dem nicht immer so ist wird dabei meist schlichtweg ignoriert.

Tyr
22.03.2010, 01:57
Sorry, aber das Problem bei spoilern ist einfach: Bis wann soll man spoiler posten?

Immer. Kann doch nicht so schwer sein auf nen Button zusätzlich zu klicken.
Und wem das zu viel ist, soll halt ganz die Klappe halten, bevor jemand seines Spaßes beraubt wird :rolleyes:

Ich hab schließlich auch schon viele Posts auf dem Buckel und ich war mir nie zu faul selbst in Zweifelsfällen den Tag zu benutzen, meist auch mit zusätzlicher Beschreibung. Ist eine Selbstverständlichkeit wie ich finde.

Yuri-Chan
22.03.2010, 08:45
Und ich schliesse mich mal dem an, was Tyr erwähnt hat:

Das ist ein SCHOOL DAYS-Thread.
Wenn Euch das Thema nicht passt oder so sehr langweilt, postet hier nicht. Auch wenn es hier teilweise auch allgemein um Psyschologie in Animes gehen soll, nehmt ihr das ja bisher nicht in Anspruch.

Wenn das gewünscht ist, könnte ich den Thread-Titel ändern.
Ansonsen: Spoilern und OT bitte unterlassen.
Herzlichsten.

Yuri-Chan
23.03.2010, 09:26
Doppelpost.

Ich muss jetzt auch mal was zu Kotonohas Verteidigung sagen.

Diese ganzen "Koto-Chibi-Messer-Badass-Darstellungen" und dieses ganze Gerede von wegen "Durchgedrehte Psycho-••••••••" im Internet mögen ja ganz lustig sein, aber vorallem ist das ja falsch, und einfach dumm.

Ich meine..Sieht SO die typische Killerin aus?

http://npshare.de/files/829d2279/20081008-kotonoha1bl0.jpg

Ich glaube nicht.

Das ist Kotonoha in Folge 1.

Oder sehen SO Killerinnen aus?

http://npshare.de/files/f11e9a32/school_days_006.jpg

Eigentlich eher nicht.

Dass ist schon was ganz Anderes, als SO ein Blickwinkel:

http://npshare.de/files/cb8bbb3b/2008-02-29_120211_NS-Kotonoha-Sig.gif

Denn die Sache ist einfach die:

Was aus den Beiden, und insbesondere aus Kotonoha geworden ist, ist, was aus Ihr gemacht wurde.

Daran ist nicht etwa sie selbst Schuld, sondern einzig und allein Makoto.

Und noch ein kleines Detail, dass viele Fans bei ihren Lästereien und Diskussionen vergessen, ist, dass Kotonoha Makoto garnicht umgebracht hat. Das war Sekai, welche natürlich nicht weniger zu bedauern ist. Ja, Koto hat ihn letztendlich geköpft, und Sekai umgebracht, aber siehe oben.

Man muss immer beide Seiten der Medaillen betrachten.

Wer das nicht tut, und sich immer nur über die offensichtlichen Morde im Anime lustig macht, ist einfach zu beschränkt, um den Vorgang in den Charakteren nachzuvollziehen.

Warum ich hier Anime-Charaktere verteidige?

Keine Ahnung, ich habe Langeweile^^

Lg~

Karl
23.03.2010, 12:59
Ich meine..Sieht SO die typische Killerin aus?
Du verteidigst das Mädchen also damit, dass sie nicht aussieht wie jemand der jemanden tötet? Das ist keine nutzvolle Argumentation.

Daran ist nicht etwa sie selbst Schuld, sondern einzig und allein Makoto.
Ich antworte mit einem Zitat

Man muss immer beide Seiten der Medaillen betrachten.
Warum sollte Makoto alleine Schuld sein. Kotohana hat Schuld weil sie einfach nicht durch Makotos Verhalten durchsieht, nein durchsehen will. Ihr kranke Vernarrtheit in ihn und das "Lösen des Problems" mit dem umbringen ihrer besten Freundin und dem Kuscheln mit dem Kopf dürfte wohl kaum von Makoto ins Ohr geflüstert worden sein. Klar, trägt Makoto eine schwere Mitschuld, aber nicht allein.

Tyr
23.03.2010, 14:52
wut, natürlich ist Makoto allein Schuld.
vielleicht noch ein im Vergleich mit Makoto unbedeutend wenig Sekai aber ganz sicher nicht Kotonoha O.o

Yukari
23.03.2010, 18:03
Also ich finde ja das Sekai Schuld ist, wenn sie nicht gewesen wäre, wären Makoto und Kotonoha nicht zusammen gekommen bzw. wenn Sekai sich nicht so an Makotos Hals geschmissen hätte, wäre er auch nicht zu so einen Playboy geworden!

Tyr
23.03.2010, 18:10
Nein, Makoto ist Schuld, weil er so unwiderstehlich ist und alle mit ihm schlafen wollen!!1

...

Karl
23.03.2010, 18:12
...Gott ist Schuld...

Luthandorius
23.03.2010, 18:20
Der, der sich diese schwachsinnige Geschichte ausgedacht hat, ist Schuld. ;)
Nicht gerade einer der besseren Anime, meiner Meinung nach - in anderen Foren wurde auch schon heiß darüber diskutiert. 08/15-Harem halt. Unglaubwürdige Charaktere, etc. Pokemon ist besser. :D

treeghost
23.03.2010, 18:34
Pokemon ist besser. :D
Ich stehe 100% hinter diesem Beitrag.

Yukari
23.03.2010, 18:50
Pokemon ist sicher nicht besser, es sei denn ihr seit zwischen 5- 12 Jahre alt oder habt Kinder in dem Alter xD

Ach es gibt viel schlimmere Haremsanimes z.B. Rosario to Vampire oder Kanokon :rolleyes:
und es ist auch mal eins was kein Happy End hat

Corti
23.03.2010, 22:32

http://s2.imgimg.de/uploads/osterrrrr1332d99c2png.png

Tyr
23.03.2010, 22:45
Für mich war Shinji einer der besten Anime-Charaktere evar! :A (Ich mag auch Suzaku aus Code Geass ihr Hasser!) :D

Makoto hasse ich aber wirklich. :)

Kiru
23.03.2010, 23:15
Ich hätte noch Touma von Index zu bieten. (Wobei das auch ein allgemeines Problem von dem Anime Index selbst war und nicht NUR Schuld von Touma war, dass das Ding absolut mies ist)

Bible Black
23.03.2010, 23:48
http://s2.imgimg.de/uploads/osterrrrr1332d99c2png.png
:hehe:nton:
OH SHI-
http://i39.tinypic.com/wkke2q.jpg

Ich hätte noch Touma von Index zu bieten. (Wobei das auch ein allgemeines Problem von dem Anime Index selbst war und nicht NUR Schuld von Touma war, dass das Ding absolut mies ist)
Wie kann man nur Index und BiriBiri nicht mögen! ;___;

Yuri-Chan
24.03.2010, 07:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gifOkay, Shinji ist auch ein Pimpf, aber wegen seiner Art, nicht wegen seines tuns, im Gegensatz zu Makoto.

Du verteidigst das Mädchen also damit, dass sie nicht aussieht wie jemand der jemanden tötet? Das ist keine nutzvolle Argumentation.

Ich meinte damit ihre ganze Art und ihr Auftreten am Anfang.
devinitiv keine typischen Anlagen für Psyschopaten.

Warum sollte Makoto alleine Schuld sein. Kotohana hat Schuld weil sie einfach nicht durch Makotos Verhalten durchsieht, nein durchsehen will. Ihr kranke Vernarrtheit in ihn

1.Mal verliebt <-> Gute Darstellung, MMn.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

ihrer besten Freundin ]

HÄ?
Kotonoha hatte keine Freunde.
sekai ist erst am Anfang der Serie zu Koto gekommen.
Oder? o.o

Also ich finde ja das Sekai Schuld ist, wenn sie nicht gewesen wäre, wären Makoto und Kotonoha nicht zusammen gekommen bzw. wenn Sekai sich nicht so an Makotos Hals geschmissen hätte, wäre er auch nicht zu so einen Playboy geworden! 23.03.2010 15:52Also ich finde ja das Sekai Schuld ist, wenn sie nicht gewesen wäre, wären Makoto und Kotonoha nicht zusammen gekommen bzw. wenn Sekai sich nicht so an Makotos Hals geschmissen hätte, wäre er auch nicht zu so einen Playboy geworden!

Das ist noch so ne Sache.
Ich hasse solche Situationen.
Erst 2 Menschen verkuppeln, und dann natürlich feststellen,dassman selbst auf Ihn steht.

Nicht schön.
Hat mich in Episode 1 schon genervt.

Nein, Makoto ist Schuld, weil er so unwiderstehlich ist und alle mit ihm schlafen wollen!!1

..Was mir unerklärlich ist.

Pokemon ist besser.

Siehe Zitat:

ist einfach zu beschränkt

Fail.:rolleyes:

Poste hier nicht, wenn du nicht willst.

Lg~

Kiru
24.03.2010, 09:34
Wie kann man nur Index und BiriBiri nicht mögen! ;___;

Railgun ist bisher ok. Index ist so dermaßen fail, dass es weh tut. Diese Touma-Reden... diese Touma-Logik... fürchterlich.
Dazu noch Sachen ausm späteren Verlauf des Anime, die ich nicht mehr kenne, sondern nur nochn Freund. Alles durcheinander, mit nem Plot, der nicht weniger random sein könnte.

p.s.: Der Freund mochte auch "Biribiri" nicht in Index. In Railgun find ich sie ehrlich gesagt ganz ok. Scheint aber auch weitaus mehr Tiefe zu haben, wenn Biribiri in Index echt nur miese Touma-Tsundere Momente hat. Allerdings nix gegen meine Saten.[/offtopic]

Gorewolf
24.03.2010, 09:52
naja also index ist wirr ja aber es löst sich am ende wirklich gut auf solltest der kompletten serie vieleicht mal ne chance geben dann verstehst vieleicht auch warum es so wirr ist und um touma so ein Tohuwabou gemacht wird :p

Yuri-Chan
24.03.2010, 10:39
Bei eurem OT-Geschwaffel musste ich gerade irgentwie an das hier denken:

http://npshare.de/files/da606210/crime_is_for_niggers.jpg

It natürlich nicht meine persöhnliche Meinung, aber genauso OT:

Please STOP!

Bible Black
24.03.2010, 12:02
p.s.: Der Freund mochte auch "Biribiri" nicht in Index. In Railgun find ich sie ehrlich gesagt ganz ok. Scheint aber auch weitaus mehr Tiefe zu haben, wenn Biribiri in Index echt nur miese Touma-Tsundere Momente hat. Allerdings nix gegen meine Saten.[/offtopic]
Ich fand BiriBiri in Index ja besser, Railgun hat dafür aber natürlich Saten. :D Und was heißt hier DEINE!? ò_Ó

naja also index ist wirr ja aber es löst sich am ende wirklich gut auf solltest der kompletten serie vieleicht mal ne chance geben dann verstehst vieleicht auch warum es so wirr ist und um touma so ein Tohuwabou gemacht wird :p
Ich hab's auch erst nur bis zu der Stelle geguckt, als Index kurz vor dem Gedächtnisverlust stand, definitiv ein Fehler, weil's später doch schon besser wird. Alleine schon die Misakas. D:

Yuri-Chan
24.03.2010, 12:41
Nyakay, wenn ihr mich dreist ignoriert, ich kann auch anders. ;)

Also, noch deutlicher:

http://npshare.de/files/201baec3/shut_the_fuck_up_trollcat.jpg

Nicht, dass ich dir etwas Böses will, aber....
Du spamst hier meinen Thread zu, und ignorierst dreist Zurechtweisungen.

Das ist nicht in Ordnung. :o

Bible Black
24.03.2010, 13:26
Nicht, dass ich dir etwas Böses will, aber....
Du spamst hier meinen Thread zu, und ignorierst dreist Zurechtweisungen.

Das ist nicht in Ordnung. :o
Weil's mir scheiß egal ist? Bisschen OT schadet diesem Thread sicherlich nicht, man kann sich auch echt behindert anstellen. Und auf ein STFU von dir hör ich erst recht nicht. o_Ô
Von mir aus kann man aber auch weiteren OT in den Allgemeinen Anime Thread lenken...

Karl
24.03.2010, 13:28
ignorierst dreist Zurechtweisungen.
Findest du nicht, dass du dich selbst zu sehr erdreistest Herr des Threads zu sein? Na klar, das ganze driftet etwas ab, aber immerhin wird eine ordentliche Diskussion geliefert während du nur irgendwelche Bilder postest und rumschreist, dass sie aufhören sollen. Schon mal versucht einem Moderator eine PN zu schicken?

Aber komme ich mal zu deiner Argumentation

1.Mal verliebt
Und das ist die Entschuldigung für Mord? Klasse.

Ich meinte damit ihre ganze Art und ihr Auftreten am Anfang.
devinitiv keine typischen Anlagen für Psyschopaten.
Ja weil alle Psychopathen lachen allesamt irre und sehen auch alle schon nach Psychopath aus. Abgesehen davon ist nicht jeder der Mordet, ein Psychopath. Klar Mord ist ein schweres Delikt und mit den meisten Moralvorstellungen nicht vertretbar, aber deshalb muss ein Mörder nicht immer einen heftigen Knacks in der Psyche haben. Da reichen doch Affekthandlungen (als welche ich den Mord an Makoto sehe) oder eiskalte Entschlossenheit (bei Killern oder wenn man es sonstwie als Pflicht ansieht).

Das ist noch so ne Sache.
Ich hasse solche Situationen.
Erst 2 Menschen verkuppeln, und dann natürlich feststellen,dassman selbst auf Ihn steht.
Das entlastet Sekai immer noch nicht.

..Was mir unerklärlich ist.
Das du sowas nicht verstehst, verstehe ich wiederrum sehr gut :)

Yuri-Chan
24.03.2010, 13:35
Ich will aber Niemanden beim Mod verpetzen.:o

Es ist ein Grund.

Ja weil alle Psychopathen lachen allesamt irre und sehen auch alle schon nach Psychopath aus. Abgesehen davon ist nicht jeder der Mordet, ein Psychopath. Klar Mord ist ein schweres Delikt und mit den meisten Moralvorstellungen nicht vertretbar, aber deshalb muss ein Mörder nicht immer einen heftigen Knacks in der Psyche haben. Da reichen doch Affekthandlungen (als welche ich den Mord an Makoto sehe) oder eiskalte Entschlossenheit (bei Killern oder wenn man es sonstwie als Pflicht ansieht).

Eben.
Kotonoha ist keine Psychopathin.
Und Btw.....

KARL!
DAS WAR SEKAI!
DIE HAT IHN UMGEBRACHT!!
DIE WARS!!
NICHT KOTONOHA!!! O____O
Nicht, dass ich was gegen Sekai habe. :D

Das entlastet Sekai immer noch nicht.

Genau, im Gegenteil.
Dämliches Mädchen.
Vorher nachdenken, bevor man.......12? 13? Leben zerstört.

Das du sowas nicht verstehst, verstehe ich wiederrum sehr gut

Wie darf ich das denn verstehen?
Makoto ist ein Arschloch, der mit jedem spielt, und am Anfang der Serie noch absolut unbekannt.
Also ja: Ich verstehe nicht, warum Ihn 10 Folgen später die halbe Schule in sich drin hatte. O__O

Lg~

Luthandorius
24.03.2010, 13:44
Also ja: Ich verstehe nicht, warum Ihn 10 Folgen später die halbe Schule in sich drin hatte. O__OWeil die halbe Schule ••••••••n und weil der Anime auf einem Vorlage basiert, welche an Männer gerichtet ist. Da ist es nun mal so üblich, dass der Hauptcharakter alle weiblichen Charaktere kriegt. Man muss ja irgendwie Sexszenen reinbringen, um das Ganze zu verkaufen.

Und das ist genau das, was schlecht am Anime ist, dieses plötzliche Verhalten der weiblichen Charaktere - dass die alle darauf getrimmt sind, Makoto zu wollen. Wirkt einfach unglaubwürdig.

Karl
24.03.2010, 13:46
Ich will aber Niemanden beim Mod verpetzen.
Aber stattdessen Leute anzugiften ist nicht gerade fein.

Es ist ein Grund.
Und weiter? Rechtfertigt das einen Mord?

KARL!
DAS WAR SEKAI!
DIE HAT IHN UMGEBRACHT!!
Ah ja, my bad. Habs verwechselt. Aber wie auch immer, ich denke langsam, dass eine Diskussion zwischen uns beiden zu diesem Punkt nichts bringt. Du überzeugst mich nicht und ich kann dich ebenso nicht überzeugen. Und bevor wir über das ganze Morden und dem Recht oder Unrecht dazu wieder zu Death Note kommen, lassen wir es lieber, ja? :)

Corti
24.03.2010, 13:46
Nur weiter so, mehr 'Realtalk' :D

Irgendwann wenn ihr hier fertig seid werd ich mir diese Serie wirklich ansehen. Mal sehn wie sie wirkt wenn man sich vorher dieses Topic gegeben hat ^.^

Yuri-Chan
24.03.2010, 13:50
Weil die halbe Schule ••••••••n und weil der Anime auf einem Vorlage basiert, welche an Männer gerichtet ist. Da ist es nun mal so üblich, dass der Hauptcharakter alle weiblichen Charaktere kriegt. Man muss ja irgendwie Sexszenen reinbringen, um das Ganze zu verkaufen.

Und das ist genau das, was schlecht am Anime ist, dieses plötzliche Verhalten der weiblichen Charaktere - dass die alle darauf getrimmt sind, Makoto zu wollen. Wirkt einfach unglaubwürdig. ]

Ist richtig.
Traurig.
Hätte man besser machen können.

Und weiter? Rechtfertigt das einen Mord?

Karl, NICHTS rechtfertigt einen Mord.
NICHTS.
Aber es gibt Gründe für Morde.

Ah ja, my bad. Habs verwechselt. Aber wie auch immer, ich denke langsam, dass eine Diskussion zwischen uns beiden zu diesem Punkt nichts bringt. Du überzeugst mich nicht und ich kann dich ebenso nicht überzeugen.

Forum - Stage, um verschiedene Meinungen auszutauschen.:)

Irgendwann wenn ihr hier fertig seid werd ich mir diese Serie wirklich ansehen. Mal sehn wie sie wirkt wenn man sich vorher dieses Topic gegeben hat ^.^

Mhmhm...:D

Langweilig, da Ende bekannt?

Lg~

Ianus
24.03.2010, 14:21
Karl, NICHTS rechtfertigt einen Mord.
NICHTS. Freundschaft.

Souten no Ken hat mir beigebracht, dass Massenmord aus Freundschaft OK ist.

Aber dann wiederum, Souten no Ken ist total ironisch.

Yuri-Chan
24.03.2010, 14:32
Ja, Ianus, und ich finde, Sekais und Kotonohas Morde waren in dem Sinne auch "gerechtfertigt". Das war eine voraussehbare Folge der Ereignisse.

Aber im Endeffekt ist die Geselschaft so eingestellt, dass NICHTS einen Mord rechtfertigt.

Lg~

Yukari
25.03.2010, 17:03
Ich will mal eine neue Diskussion starten O.o
ich hab jetzt schon öfters gelesen, das Makoto der Onkel von Setsuna und Sekai ist, da der Vater von Makoto mit noch mehr Frauen was hatte und dabei sind Setsunas und Sekais Mütter entstanden.
Das wissen sie aber nicht und wenn man jetzt überlegt das Sekai und Setsuna (im Spiel) von Makoto schwanger sind...
Der Anime ist echt krank xD

Yuri-Chan
26.03.2010, 07:30
O_________________________________________________O

Okay, spätestens JETZT wird es unrealistisch und krank.

KEINE MACHT DEM SPIEL!

Karl
26.03.2010, 07:31
O_________________________________________________O

Okay, spätestens JETZT wird es unrealistisch und krank.

KEINE MACHT DEM SPIEL!
Und du fandest den Anime nicht unrealistisch und krank?

Yuri-Chan
26.03.2010, 07:38
Nö.

Edit - Okay, ich führ den Post mal aus. :3

Also....Wenn Makotos Vater die Mütter von Sekai und Setsuna gemacht hat, und auch Makoto, und der nun der Onkel von den gleichaltrigen Mädchen sein soll - Ne, irgentwann ist auch Schluss. Ausserdem ist das auch 0 dramatisch, nur ein neuer "F***-Aspekt.

Yuri-Chan
29.03.2010, 07:47
Ich würde mal ein "Negativ-School Days" toll finden.

Also ein Umgekehrtes.

Kotonoha geht mit der halben Schule fremd, Makoto zerbricht daran, Sekai gibt Kotonoha Unterricht, und verliebt sich in Sie, Am Ende hackt Makoto Sekai den Kopf ab, ....

Das wäre lustig.;)

Ianus
29.03.2010, 09:11
....den gibt es, soweit mir bekannt.

Yuri-Chan
29.03.2010, 09:30
cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^

Nur muss ich mich mal informieren, ob da wirklich Alles anders ist & so.^^

Yukari
29.03.2010, 16:25
Am 19. März ist Cross Days erschienen, bin schon gespannt...
Diesmal spielt man nicht Makoto, sonderen Yuuki Ashikaga der im selben Jahrgang ist. In der Bibliothek trifft er Kotonoha und beginnt sich für sie zu interessieren, aber wird zuerst von ihr abgewiesen, da sie Makoto zusammen ist. Irgendwas ist da noch eine andere in ihn verliebt, die eifersüchtig ist und erst vorgibt sich für Makoto zu interessieren und so beginnt halt wieder ein Drama xD
Ob es wieder bloody endings wie bei school days gibt, weiß ich nicht.

Genius
29.03.2010, 17:06
Gibt es bestimmt ;) alleine deswegen hat sich School Days doch auch so gut verkauft. :P

http://img718.imageshack.us/img718/152/jasminlolz.gif (http://img718.imageshack.us/i/jasminlolz.gif/)

Ringlord
29.03.2010, 17:09
Gibt es bestimmt ;) alleine deswegen hat sich School Days doch auch so gut verkauft. :P

http://img718.imageshack.us/img718/152/jasminlolz.gif (http://img718.imageshack.us/i/jasminlolz.gif/)
Cross Days ist ja eigentlich, wie der Titel schon verrät, für Trap-Fans gedacht :D

Ianus
29.03.2010, 18:14
Wenn ich das will, spiele ich Happiness!

Yuri-Chan
30.03.2010, 10:55
Gibt es die SD-Games eigentlich auch in Deutsch?

Sölf
30.03.2010, 12:09
Gibts überhaupt eine Visual Novel (offiziell) auf deutsch? Phoenix Wright zähl ich mal nicht, auch wenns in die ähnliche Richtung geht.

Yukari
30.03.2010, 13:48
Die School Days Reihe gibt es weder auf deutsch noch auf englisch.
Nur Bei Youtube gibt es einzelne Folgen von Summer Days und Cross Days mit spanischen Untertitel...

@Sölf Hotel Dusk für Ds,aber für Pc gibt es keine auch kaum fanübersetzungen

Ringlord
30.03.2010, 13:56
Gibts überhaupt eine Visual Novel (offiziell) auf deutsch? Phoenix Wright zähl ich mal nicht, auch wenns in die ähnliche Richtung geht.
In den 90ern erschienen einige H-Novels in Deutsch, u.a. Knights of Xentar, Ring Out und True Love. ;)

Yuri-Chan
30.03.2010, 14:26
Tja, dann haben die sich kommplett erledigt. ~

Yukari
30.03.2010, 21:33
Ich hab jetzt ein paar Szenen von Cross Days gesehen und paar Kommentare gelesen, so wie es aussieht ist cross days mehr ein yaoigame als ein erogame :D ein ending ist z.B. wo Yuuki und Makoto zusammen enden xD

endlich hat overflow etwas für die weiblichen fans eingebaut lol ^^

Ianus
30.03.2010, 22:38
....wtf? Dude/gal whatever, eroge sind eroge, ob da jetzt Männer und Frauen, Frauen und Frauen, Männer und Männer oder Menschen und Fabelwesen vögeln macht wenig Unterschied.

Außerdem sind das BL games. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Karl
30.03.2010, 23:04
Ich finde Männer und Fabelwesen weniger erotisch als Frauen und Mädchen. Bin ich krank?

Ianus
30.03.2010, 23:11
http://www.npshare.de/files/93125794/absurd.jpg

Yuri-Chan
31.03.2010, 09:27
Ich finde Männer und Fabelwesen weniger erotisch als Frauen und Mädchen. Bin ich krank?

UND MICH FÜR MEINEN YURI-FETISH VERURTEILEN!
PAH! :D

Btw. YAOI?
Omg, Cross Days werde ich mir niemals geben.
T_______T

Karl
31.03.2010, 09:35
UND MICH FÜR MEINEN YURI-FETISH VERURTEILEN!
PAH! :D
Oh ja, ich bin ja so ein perverses Wrack, ich steh doch tatsächlich auf Frauen und verurteile dann den Kerl der Frauen gerne dabei zu sieht, wie sie ihre Art von Geschlechtsverkehr durchführen. Top, Lilchen, Top...

Liferipper
31.03.2010, 09:36

Sukkubus > Frau/Mädchen!

Yuri-Chan
31.03.2010, 09:39
Oh ja, ich bin ja so ein perverses Wrack, ich steh doch tatsächlich auf Frauen und verurteile dann den Kerl der Frauen gerne dabei zu sieht, wie sie ihre Art von Geschlechtsverkehr durchführen. Top, Lilchen, Top...

Es geht hier gerade um Anime(Hentai) also ist das im Prinzip das gleiche.

Zitat:

Frauen und Mädchen

Streng genommen könnte man das sogar noch als Lolicon auffassen. :D

Sukkubus > Frau/Mädchen!

Sukkubus können doch garnicht...?!

Ach nein, die können nur keine Kinder kriegen. ^^

Btw. Wir schweiffen ab.

Ianus
31.03.2010, 09:43
Btw. YAOI?
Omg, Cross Days werde ich mir niemals geben.
T_______T
Yeah, und halte dich von Tokimeki Memorial fern. Man kann mit Saotome enden wenn man das ganze Spiel hindurch nichts tut, außer ihn anzurufen!

:hehe:nton:

Yuri-Chan
31.03.2010, 09:47
Dir sollte bewusst sein, und ich fürchte, das ist es, dass ich keine Ahnung hab, was du da gerade gesagt hast...:D:\

Und btw. find ich Novel-Games eigentlich toll..Aber halt nur in Deutsch.

(Rosa Canina ist ein Held....*___*)

Ianus
31.03.2010, 10:43
Tokimeki Memorial war eine der ersten Datingsims, das Spielprinzip war dass man ein paar Mädchen hatte, die man durch die korrekte Manipulation von Charakterwerten und Zeitplänen plsu Dialogen bekommen konnte.

Für die Dialoge gab es einen männlichen Freund - Saotome irgendwas - den man anrufen konnte um Tipps zu erhalten. Wenn man das ganze Spiel hindurch nichts anderes tat, als einmal am Tag Saotome anzurufen, bekam man ein Saotome-Ende. War allerdings mehr als Witz gedacht als als sonstwas. Vermute mal, dass es in Cross Days ähnlich sein wird.

Kiru
31.03.2010, 12:17
Tokimeki Memorial war eine der ersten Datingsims, das Spielprinzip war dass man ein paar Mädchen hatte, die man durch die korrekte Manipulation von Charakterwerten und Zeitplänen plsu Dialogen bekommen konnte.

Für die Dialoge gab es einen männlichen Freund - Saotome irgendwas - den man anrufen konnte um Tipps zu erhalten. Wenn man das ganze Spiel hindurch nichts anderes tat, als einmal am Tag Saotome anzurufen, bekam man ein Saotome-Ende. War allerdings mehr als Witz gedacht als als sonstwas. Vermute mal, dass es in Cross Days ähnlich sein wird.

Nein. Cross Days ist so "Yaoi" wie School Days "Yandere" ist. Die Firma will halt immer mit irgendwas "schocken"... in Cross Days wohl mit Yaoi.

Ianus
31.03.2010, 12:48
Was ich angedeutet habe. Vermutlich packen sie irgend eine zweideutiges BAND END rein, wie in Tokimeki Memorial. Ist auszuschließen, dass man zusehen muss wie die männliche Persona von Nazis und Nazigefängiswächtern und Nazigefängiswärtern und so ziemlich allen anderen vergewaltigt wird.

Yukari
31.03.2010, 13:54
Ich als Yaoifangirl find es toll <3
(es sollte mehr yaoi oder besser noch otome visual novels geben ;_;)
Hmm ich hab noch ein paar Vorschaubilder gesehen wo Yuuki, Makto, Taisuke und noch ein Typ lange Haare und Brüste hatten, aber noch ihren männlichen Körper (sahen aus wie transexuelle x_x)

Wie es scheint hat Cross Days genauso wie Summer Days keine bloody Endings :(

Kiru
31.03.2010, 15:08
Was ich angedeutet habe. Vermutlich packen sie irgend eine zweideutiges BAND END rein, wie in Tokimeki Memorial. Ist auszuschließen, dass man zusehen muss wie die männliche Persona von Nazis und Nazigefängiswächtern und Nazigefängiswärtern und so ziemlich allen anderen vergewaltigt wird.

Ist schon richtiges.

Many of the H-scenes are supposed to be with guys. Something like over five yaoi endings!!

Oder auch hier: http://zepy.momotato.com/2010/03/18/cross-days/
Lesen auf eigene Gefahr. (SFW, allerdings eben infos, was es in dem Spiel so gibt)

Ianus
31.03.2010, 15:57
Das hat...Rule 63 und Traps? SRS don't know if I should want.

Yuri-Chan
31.03.2010, 18:47

Ohh...:(
Das wäre toll.
In sowas bin ich total gut...X_X

s sollte mehr yaoi oder besser noch otome visual novels geben

Ja, weil wir ja nicht schon die deutschen Regale mit Yaoi-Mangas vollstehen haben.:rolleyes:

(Was mich zu meinem Thread bringt.*eröffne*)

(sahen aus wie transexuelle

Futanari, Unwissende.:A

Yukari
31.03.2010, 19:06
Ohh...:(
Das wäre toll.
In sowas bin ich total gut...X_X

Ja, weil wir ja nicht schon die deutschen Regale mit Yaoi-Mangas vollstehen haben.:rolleyes:

(Was mich zu meinem Thread bringt.*eröffne*)

Futanari, Unwissende.:A

Mangas sind langweiliger als Visual Novels und es mag zwar viele Yaoi Mangas auf deutsch geben, aber die wenigsten sind gut ._.
Yaoi Spiele gibts zwar auch einige, aber keine davon in englisch und auch keine fanübersetzungen, normale Hentaispiele gibts aber sehr viele englische...

Ich hab Cross Days jetzt geladen und werds mal anspielen, obs wirklich so schlimm ist wie alle sagen xD

Ianus
31.03.2010, 22:51
Mangas sind langweiliger als Visual Novels und es mag zwar viele Yaoi Mangas auf deutsch geben, aber die wenigsten sind gut ._. Immerhin gibt's Rin!. Rin! ist genial. Und Bronze, praktisch das Gegenteil davon, ist auch recht gut,

Yuri-Chan
09.04.2010, 10:37
Ich wüsste ja gern mal, ob es zu School Days einen Manga gibt/Novels/Whatever.

Und ob es zu Cross Days/Summer Days Openings und Endings gibt...

Lg~

Edit:
Warum kann ich den Thread nichtmehr umbenennen?
o.o

Ianus
09.04.2010, 11:20
Klar gibt's das. Die Media-Mix Strategie wird inzwischen auf alles angewandt.

Yuri-Chan
09.04.2010, 13:33
Kannst du bitte etwas genauer werden/einen Link posten?

Ich wäre dir verbunden.

Lg~

~Jack~
09.04.2010, 13:44
Weißt du, es gibt da eine Seite die sich wikipedia nennt. Da kann man solche Informationen tatsächlich finden :D
Wobei man gut dazu beraten wäre sich die englische Version anzuschauen.
Und für diverse Videos kann man so ne andere Seite bemühen. Ich glaube die heißt youtube...

Yuri-Chan
09.04.2010, 13:48
Mit Faulheit ist aber auch Garnichts mehr zu erreichen.:(:rolleyes:

Nagut, werd ich mich demnächst eben selbst bemühen.^^

Ich hab schon ein schweres Leben, ja ja. ^__^

Ianus
09.04.2010, 13:57
Nimm Firefox, der hat eine google-Suchleiste rechts oben.

Yuri-Chan
09.04.2010, 14:06
I...Ianus! *__________*

Diese Hilfestellungen...!

Deine unfassbare wie unerreichte Weisheit ist selbst hier im MMX noch einzigartig!!
Deine Kommentare sind wirklich für Jedes Gespräch ein Segen und eine Hilfe.:eek:

Wir können wirklich glücklich sein, einen freundlichen, hilfsbereiten und hochbegabten User wie dich hier im MMX zu haben.

Warum bist du noch kein 10-Facher Admin & Ultra-Mod? O___O

Ich danke Gott dafür, dass er dich gemacht hat!
Jawohl!!!

:p

Yukari
09.04.2010, 18:16
Ja zu School Days gibt es einen Manga mit 12 Kapiteln
Im Manga ist Makoto sogar nett und am Ende bringt Sekai Kotonoha um

Summer Days Opening
http://www.youtube.com/watch?v=6UeJlBySqR4

Cross Days Opening
http://www.youtube.com/watch?v=CGrVP35cG7o

Endings gibt es bei jedem über 20 verschiedene :p

aber das ist echt nicht schwer zu finden..

Yuri-Chan
12.04.2010, 13:45
Aber natürlich nicht Deutsch, der Manga.:p
Ende klingt aber gut. ^^

Danke für die Endings^

Allgemein@
Ist zum kotzen, dass die Games und der Manga nichtmal nach Deutschland importiert werden.

Besonders beim Game würde sich dass doch bestimmt lohnen.

Mensch..T__T

EDIT:
WARUM kann ich den Thread nichtmehr umbenennen?!

~Jack~
12.04.2010, 13:53
EDIT:
WARUM kann ich den Thread nichtmehr umbenennen?!

Weil man die Threads nur eine bestimmte Zeit lang umbenennen kann.

Yuri-Chan
12.04.2010, 14:00
Oh nö.
KLASSE!
Jetzt ist das Ding hier als YAOI gebrandmarkt?
O_____O

*Mod hol*

Yukari
12.04.2010, 15:43
Den Manga gibt es auf deutsch (als Fanübersetzung)
Tja das Problem liegt wohl bei den Hentaiszenen, aber eigentlich könnte die PS2 Version auch außerhalb von Japan erscheinen, da dort die Szenen entfernt wurden, sogar die Bloody Endings wurden geschnitten.
und es gibt ein neues Ending wo Sekai Kotonoha auf die Zuggleisen schubst und selbst rauffällt und dann kommt der Zug...:D

Yuri-Chan
13.04.2010, 07:36
Den Manga gibt es auf deutsch (als Fanübersetzung)

Wenn ich Fan-Übersetzungen möchte, geh ich ins WoH. :D
Aber gib mal bitte nen Link zu der Fan-Übersetzung^^

Tja das Problem liegt wohl bei den Hentaiszenen, aber eigentlich könnte die PS2 Version auch außerhalb von Japan erscheinen, da dort die Szenen entfernt wurden, sogar die Bloody Endings wurden geschnitten

Okay, ein Spiel wo Alles gute rausgenommen wurde. können sie auch in Japan behalten. -_-

und es gibt ein neues Ending wo Sekai Kotonoha auf die Zuggleisen schubst und selbst rauffällt und dann kommt der Zug...

Wenn Ich nicht genau wüsste, dass es nicht lustig anzusehen ist, würde ich lachen.:D

~Jack~
13.04.2010, 07:47
Okay, ein Spiel wo Alles gute rausgenommen wurde. können sie auch in Japan behalten. -_-

Eine Story ist wohl nur gut wenn sie Sex und Blut beinhaltet, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Yuri-Chan
13.04.2010, 07:48
Wenn es um School Days geht schon, denn das gehört dazu.

Das kommt dem RTL II-Zensur-Wahn gleich. T__T

Edit:

Niiii, genau, das trifft es sehr gut, Life.

Liferipper
13.04.2010, 07:54
Eine Story ist wohl nur gut wenn sie Sex und Blut beinhaltet, was?

Nein, aber eine Story, die eigentlich Sex und Blut beinhaltet, aus der die beiden Dinge aber entfernt wurden, ist wahrscheinlich eher nicht gut.

Ianus
13.04.2010, 11:18
Die Ausnahme zur Regel sind Type/Moon-Ozeanbeschreibungen?

~Jack~
13.04.2010, 11:27
Nein, aber eine Story, die eigentlich Sex und Blut beinhaltet, aus der die beiden Dinge aber entfernt wurden, ist wahrscheinlich eher nicht gut.

Nur funktionieren sehr viele Hentai-Stories auch problemlos wenn man jegliche Sex-Szenen streicht. Deswegen gibt es doch auch mehr als genug Animes zu Hentai-Games, in denen aber kein Sex vorkommt.
Und falls der Sex irgendwie essenziell für die Story ist: Eine Andeutung reicht doch auch. Da muss man nicht extra die gesamte Action sehen.

Liferipper
13.04.2010, 12:07
Die Ausnahme zur Regel sind Type/Moon-Ozeanbeschreibungen?

Tsukihime war doch ganz in Ordnung. FSN hingegen... naja, ob der Drache soviel besser war, ist wieder eine andere Frage.

Nur funktionieren sehr viele Hentai-Stories auch problemlos wenn man jegliche Sex-Szenen streicht.

Und sehr viele davon wären einzig mit den H-Szenen sehenswert gewesen.

Ianus
13.04.2010, 12:23
Nur funktionieren sehr viele Hentai-Stories auch problemlos wenn man jegliche Sex-Szenen streicht. Deswegen gibt es doch auch mehr als genug Animes zu Hentai-Games, in denen aber kein Sex vorkommt.
Und falls der Sex irgendwie essenziell für die Story ist: Eine Andeutung reicht doch auch. Da muss man nicht extra die gesamte Action sehen. Naja, manchmal ist es ein wenig verwirrend...ich meine, wie viel von A drug that makes you Dream wäre verständlich, wenn man alle Szenen von Schulgewalt rausschneiden würde und dann auch noch die Sexszenen wegstreicht? Es kommt sehr darauf an, wie sehr alles verschränkt ist.

Yukari
13.04.2010, 16:28
Den School Days Manga auf deutsch gibts bei ... google :D

Ich stimme ~Jack~ zu, auch ohne Hentai Szenen wären die meisten Erogames gut und alle Animes die ich bisher zu solchen Spielen gesehen habe, fand ich eigentlich super.

Bei der PS2 Version von School Days ist das jetzt nicht so schlimm, das Blut fehlt hier mal der Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=pR2Hsp46quQ
Die PC Version

http://www.youtube.com/watch?v=-uphmU823og
Die PS2 Version

sieht zwar komisch ohne Blut aus, aber kein abzug bei der story

Ianus
13.04.2010, 16:58
Nein, das verlinken ist nicht erlaubt.

Yuri-Chan
20.04.2010, 20:34
Hä?
Wofür gibt es dann den Anime & Ending-Thread?

Den School Days Manga auf deutsch gibts bei ... google

Boah...Immer diese Emanzipations-Scheisse.......:D(Und ja, das war der richtige Begriff...)

Ich stimme ~Jack~ zu, auch ohne Hentai Szenen wären die meisten Erogames gut und alle Animes die ich bisher zu solchen Spielen gesehen habe, fand ich eigentlich super.

Nein, nein und nein. -_-

~Jack~
20.04.2010, 20:43
Nein, nein und nein. -_-

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich mich damit besser auskenne als du und so gut wie jede Hentai-Story würde ohne die Hentaiszenen funktionieren und tut es auch in all den entsprechenden Animes die ich geschaut habe problemlos.

Gut, Serien wie La Blue Girl wo Sex ein essenzieller Bestandteil ist funktionieren so nicht, aber ist nicht so als würde sich jeder Hentai so sehr auf Sex stützen.

Edit:

WAS hat MEINUNG mit Ahnung zu tun?

Die Tatsache, dass du es nicht einfach als deine Meinung auslegst sondern es quasi als Fakt darstellst.

Yuri-Chan
20.04.2010, 20:46
Lieber Jack,

WAS hat MEINUNG mit Ahnung zu tun?:)

Liferipper
20.04.2010, 21:42
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich mich damit besser auskenne als du und so gut wie jede Hentai-Story würde ohne die Hentaiszenen funktionieren und tut es auch in all den entsprechenden Animes die ich geschaut habe problemlos.

Zwei Worte: Black Lilith.

Gut, Serien wie La Blue Girl wo Sex ein essenzieller Bestandteil ist funktionieren so nicht, aber ist nicht so als würde sich jeder Hentai so sehr auf Sex stützen.

Wieviele Beispiele willst du, damit du diese Aussage zurückziehst? Natürlich gibt es solche Beispiele -> siehe z.B. die Non-H-Version von "Viper GTS", "Oh My Goddess", aber es gibt auch eine gewaltige Menge an H-Animes, die ohne den H-Aspekt nicht genug Material hätten, um auch nur eine einzige Episode zu füllen.

~Jack~
20.04.2010, 21:50
Wieviele Beispiele willst du, damit du diese Aussage zurückziehst?

Da kannst du mir noch so viele Beispiele nennen, ich zieh die nicht zurück :p

aber es gibt auch eine gewaltige Menge an H-Animes, die ohne den H-Aspekt nicht genug Material hätten, um auch nur eine einzige Episode zu füllen.

Ich bezieh mich ja nicht nur auf Animes sondern auch auf Spiele und vor allem so gut wie alles im Bereich der Dating Sims würde schonmal ohne Sex funktionieren. Klar müsste man bei einigen mehr machen als einfach nur den Sex wegzulassen damit es sehens- bzw. spielenswert bleibt, aber soviel Kreativität sollten die dann schon aufbringen.
Das man nicht aus allen Hentaistories was gutes machen kann ist aber klar, zumal es auch Hentai gibt, in dem es nur um den Sex geht und somit keine nennenswerte Story vorhanden ist.

Liferipper
20.04.2010, 21:56
Klar müsste man bei einigen mehr machen als einfach nur den Sex wegzulassen damit es sehens- bzw. spielenswert bleibt, aber soviel Kreativität sollten die dann schon aufbringen.

Aber wenn ich eine komplett neue Storyline schreibe, hat das nicht mehr viel mit einfachem Weglassen der H-Szenen zu tun.

Da könnte ich genausogut sagen: "Wenn ich bei James Bond das ganze Geheimagenten-Zeugs weglassen und dafür Bilder von Meeresbewohnern einbauen würde, wäre es eine Fischdoku."

~Jack~
20.04.2010, 22:00
Aber wenn ich eine komplett neue Storyline schreibe, hat das nicht mehr viel mit einfachem Weglassen der H-Szenen zu tun.

Es ging auch nicht um eine komplett neue Storyline. Wenn ich den Sex weglasse und die übrig bleibende, evtl. recht karge Story ausbaue ist es doch immer noch die selbe Geschichte, nur das sie an Tiefe gewinnt wenn der Autor keinen Mist baut.
Falls außer dem Sex gar keine Story vorhanden ist kann man aber natürlich auch nichts ausbauen.

Karl
20.04.2010, 22:00
Es ist doch quasi wie Hentai-Doujinshi - bloß andersherum. In den Doujinshi wird ja Sex direkt zur eigentlichen Handlung mit den Charaktere addiert. Dabei werden natürlich für den Akt unwichtige Teile der Handlung meistens heraus genommen. Andersherum wäre es dann auch möglich, den Sex eines Hentais zu Subtrahieren und die freien Stellen mit einer Ausbreitung und möglichen Erweiterung des Plots zu füllen. Ich denke, dass sollte möglich, wenn auch nicht nötig sein. Außer Angel Core kenne ich keinen Hentai(-film), der es vielleicht wert wäre, als Anime ohne Sex zu existieren.

Yuri-Chan
21.04.2010, 16:02
Es ist doch quasi wie Hentai-Doujinshi - bloß andersherum. In den Doujinshi wird ja Sex direkt zur eigentlichen Handlung mit den Charaktere addiert. Dabei werden natürlich für den Akt unwichtige Teile der Handlung meistens heraus genommen. Andersherum wäre es dann auch möglich, den Sex eines Hentais zu Subtrahieren und die freien Stellen mit einer Ausbreitung und möglichen Erweiterung des Plots zu füllen. Ich denke, dass sollte möglich, wenn auch nicht nötig sein. Außer Angel Core kenne ich keinen Hentai(-film), der es vielleicht wert wäre, als Anime ohne Sex zu existieren.
Shojo Sect: Innocent Lovers.:A

Karl
21.04.2010, 16:08
Das ist ein Hentai. Und soweit ich weiß, existiert keine Anime Adaption dazu. Auch weil, es wohl reichlich vergebens wäre. ist ja nicht so, dass es eine wirklich epische Story mit tollen Neuerungen hätte.

Yuri-Chan
21.04.2010, 16:17
Stimmt, aber könnte MMn ruihg ne 12/24-teilige Adaption geben.

Ich meine..

2 Mädchen, die als Kinder beste Freunde waren, und später als Teenager zusammenkommen - Schön kitschige Love-Story.:D

Karl
21.04.2010, 16:18
Ich bin mir nicht sicher, da das nicht mein Genre ist, aber sowas dürfte es doch schon geben. Und Kitschige Lovestorys, die nur Kitschige Lovestory sind kann man inzwischen schon Stapeln, zusammenleimen und neue Twin Towers damit bauen.

Liferipper
21.04.2010, 16:40
Kitschige Lovestorys, die nur Kitschige Lovestory sind kann man inzwischen schon Stapeln, zusammenleimen und neue Twin Towers damit bauen.

Bäh, hoffentlich kommen dann ein paar Terroristen, kapern ein Flugzeug und fliegen rein...

Ianus
21.04.2010, 17:03
Das wäre MPD Psycho..obwohl ich mich nicht erinnere, ob sie das Flugzeug da auch irgendwo reinfliegen.

GFlügel
22.04.2010, 16:50
Shojo Sect: Innocent Lovers.:A

Das ist ein Hentai. Und soweit ich weiß, existiert keine Anime Adaption dazu. Auch weil, es wohl reichlich vergebens wäre. ist ja nicht so, dass es eine wirklich epische Story mit tollen Neuerungen hätte.
Doch? (http://www.d2brigade.net/?p=1399) Oder meintest du was anderes? Hab grad nur auf die beiden Posts geachtet...

Karl
22.04.2010, 16:59
Anisearch sagt, dass es nur einen Hentai gibt. Aber ich glaube, ich weiß was du meinst. Ein Hentai ist auch ein Anime. Und den andauernden Unterbrechungen des Reviews entnehme ich, dass es der Hentai ist :p
btw. Puppies! \*_*/

Yuri-Chan
16.05.2010, 14:38
Kann Mir mal Jemand helfen bitte?
Ich finde dass Ending von School Days nicht....

Wenn ich bei Youtube School Days Ending eingebe, kommt nur die letzte Folge, wie Sekai Makoto killt.

Aber ich will das ANIME-Ending. -_-

Danke schonmal.

Ringlord
16.05.2010, 14:48
I want to puke (http://www.youtube.com/watch?v=B25Way4Vqio&feature=fvst)

~Jack~
16.05.2010, 14:49
The first ending theme is "Liar" (ウソツキ, Usotsuki?)" by CooRie, which was used for episodes one and eight; the second ending theme is "Shards of Love" (愛のカケラ, Ai no Kakera?) by Miyuki Hashimoto and was used for episode two; the third ending theme is "Waltz" (ワルツ, Warutsu?) by Kanako Itō, played in episodes three and eleven; the fourth ending theme is "Ocean of Memories" (記憶の海, Kioku no Umi?) by Yozuca*, featured in episodes four and seven; the fifth ending theme was "Look at Me" by Yuria, played in episode five; the sixth ending theme was "Reasons for Tears" (涙の理由, Namida no Riyū?) by Minami Kuribayashi, played in episodes six and ten; the seventh ending theme was "You are not here -Remix Version-" (あなたが...いない, Anata ga... Inai?) by Minami Kuribayashi, which was remixed from the ending theme for the visual novel, and was used for episode nine; the eighth ending theme was "Still I Love You: The Joy of Just Looking (Still I Love You 〜みつめるよりは幸せ〜, Still I Love You ~Mitsumeru Yori wa Shiawase~?) by Kiriko, which was first used as the visual novel's opening theme, and was used for episode twelfth; and lastly, "Hello, my Happiness" by Kiriko, which was first played as an ending theme for the visual novel, and was played in the OVA Valentine Days.
Da stehen alle Ending-Titel. Wirst ja wohl nach suchen können.

Karl
16.05.2010, 14:59
Am meisten rockt ja der Song der beim Ende von School Days läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=OZVigO9v66g

Yuri-Chan
16.05.2010, 15:08
Danke.

Karl@

Da geb Ich dir absolut recht.

Der Song bringt das Ende erst richtig in Stimmung und macht es zu dem, was es ist. <3