Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ^-Taste geht nicht mehr
Okay...
Also ich habe keinen Plan wieso aber es ist so...
Und es liegt nicht an meiner Tastatur (Hab mehrmals die Tastaturen getauscht)...
Also in ICQ muss ich mehrmals ^ drücken damit 2 davon kommen...
Das ist wie ich gemerkt habe bei allen Buchstaben/Zeichen auf der Tastatur die danach noch eine zweite Eingabe benötigen so...
zum Beispiel die Taste neben dem Fragenzeichen/ß usw.
Hoffe ihr könnt helfen^^ (eingefügt)
Deine Tâstatúr wurde von Aliens verhext. Du solltest sie dringend im Lichte des Vollmonds mit Kalbsblut bespritzen und dabei die Bibel rückwärts laut vorlesen. Dann sollte es wieder gehen.
Ey...hört auf rumzu spamen...
Jez ma im ernst wisst ihr woran das liegt?
Jez ma im ernst wisst ihr woran das liegt?
Weil es so ist?! :confused: >_<
Écht, ich háb kêin Plán wâs mán dámit mâchén kânn. Sórry.
Alter ich hasse Spamer...
Und wie soll ich das bitte beheben...das meine ich ernst...
Und ich hab echt keinen bock mich mit solchen unterbelichteten Leuten rum zu schlagen, die in die Klapse gehören...
Entweder helft ihr oder ihr haltet euren Mund...
Und wie soll ich das bitte beheben...das meine ich ernst...
Da gibt es nichts zu beheben, mein Güte! :rolleyes:
Braska Feuerseele
13.03.2010, 13:40
Kapier ich nicht, ich muss auch zweimal auf die ^-Taste drücken, um ein ^^ zu erhalten.
Ich fand das bisher nicht sonderlich komisch... Was bin ich doch für ein Dorfkind D:
Und für einmal ^ drückst du ^ + Leertaste. Fertig!
Ich konnte bisher gut damit leben.
Edit:
Ich hatte bei Pidgin das Problem, dass es auch nicht besondere Zeichen wie "~" annehmen wollte, musste mich daher mit den Tastenkombis dafür rumschlagen. Da war mal irgendwas mit Strg + Shift + Plustaste... ganz schräge Sache war ja immer die Einstellung für amerikanische Tastaturen, die ich mal reingehauen habe Oo
Jeder muss 2x auf ^ drücken damit das Zeichen 2x erscheint. Oder 1x und Leertaste damit es 1x erscheint. 1x drücken und das Zeichen steht da = nicht möglich.
Das ist ganz normal. Damit du das Zeichen und anschließend den Buchstaben drücken kannst und das Zeichen darüber hast. Besonders die Franzosen brauchen das.
Und ich hab echt keinen bock mich mit solchen unterbelichteten Leuten rum zu schlagen, die in die Klapse gehören...Die wissen wenigstens über ihre Tastatur bescheid.... Eigentlich weiß das fast jeder, der mal ein Keyboard länger als nen Tag vor sich hatte.....
...
Sry hab mich falsch ausgedrückt...ich muss es ca. 5-6 mal drücken damit es kommt...
Puhl mal die Taste raus, und entfern die Fingernägel und Essensreste die auf dem Plastiknoppen liegen.
Das hilft bei mir immer.
Braska Feuerseele
13.03.2010, 14:11
Dann würde ich mal nachsehen, ob du nicht in deine Tastatur gekrümelt oder was verschüttet hast. Hatte auch öfters Probleme deswegen, aber das Tastenfeld lässt sich zum Glück einfach aus meiner Tastatur schrauben und dann mit Wasser reinigen. Nur das Trocknen lassen nicht vergessen!
Ansonsten mal die Tastatur vom Bruder/der Schwester/den Eltern/des Freundes klauen und die mal anstöpseln. Wenn das nicht funktioniert, muss da was mit der Software sein oo
€: Darn you, Neysis! >O
Puhl mal die Taste raus, und entfern die Fingernägel und Essensreste die auf dem Plastiknoppen liegen.
Das hilft bei mir immer.
Hat nicht gewirkt außerdem ist bei der Taste rechts neben "?" auch so...
und "°" kann ich auch problemlos schreiben...
...Genau das sind die Tasten, die einen 2-maligen Druck benötigen um zu erscheinen. liegt dann wohl eher am PC selbst, als an der Tastatur.
...Genau das sind die Tasten, die einen 2-maligen Druck benötigen um zu erscheinen. liegt dann wohl eher am PC selbst, als an der Tastatur.
Heute morgen hat alles noch funktioniert...
Heute morgen hat alles noch funktioniert...
Have you tried turning it off and then on again?
Kann sicher sein, dass Windows rumspackt. Reboot könnte helfen, muss aber nicht. Sonst weiß ich aber auch nicht weiter.
Hab gehört, Linux braucht nur einen Tastendruck für ^!
Und wie machen die Franzosen unter Linux ihren Accent Circumflexe? :D
Und es liegt nicht an meiner Tastatur (Hab mehrmals die Tastaturen getauscht)...Eingangspost lesen und so... ;)
Ist das ein PS/2 oder ein USB Keyboard? Falls USB -> probier mal einen anderen Anschluss aus.
Und wie machen die Franzosen unter Linux ihren Accent Circumflexe? :D
Eingangspost lesen und so... ;)
Ist das ein PS/2 oder ein USB Keyboard? Falls USB -> probier mal einen anderen Anschluss aus.
PS2
Sooo...
Nach einem 5. Versuch den PC neu zu starten ging es...
nur jetzt kommt bei 2 klicks 3 solche ^^^ Zeichen!!!
Was ist da Los?!
Keine Ahnung. Vielleicht Anschluss im A..? Probier mal ein USB Keyboard.
Du schreibst, dass das nur in ICQ so ist? Dann denke ich mal hat das damit was zu tun. Ich habe mit Pidgin ein ähnliches "Problem", nämlich dass ich immer zwei mal "^" drücken muss, damit eins erscheint.
Wie man das behebt, kann ich dir leider nicht sagen. :D
Das liegt daran, dass ^ auf der deutschen Tastatur ein Dead Key ist (also eine Taste, die alleine kein Zeichen produziert, sondern nur in Verbindung mit einer anderen Taste). Wie gewisse Programme diese Taste behandeln, liegt an den Programmen selber. Einige erkennen den zweimaligen Druck auf ^ als ^+Leerzeichen an (dann kommt bei zweimaligem Drücken ein Zirkumflex), andere erkennen es als zwei Zirkumflexe an (dann kommen eben zwei). Drückt man ^ plus eine Taste, die nicht im Zusammenhang dargestellt werden kann, zum Beispiel einen Konsonanten, dann kommt ^+Konsonant anstatt der Buchstabe mit dem Zirkumflex drüber (z.B. ^r statt r̂). Einige voll Unicode-fähige Programme kriegen es aber trotzdem hin, das richtig darzustellen, bei denen kann man sogar Diakritika stapeln, dann kommt irgendwann so was wie ț̂́ dabei heraus, wenn man nur die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt.
Das ist nicht einheitlich geregelt und ist übrigens bei allen Dead Keys so.
Abhilfe schafft z.B. die Tastatur auf Englisch umzustellen, da ist ^ (Shift+6) eine normale Taste, die beim einmaligen Drücken das gewünschte Zeichen produziert. Der Dead-Key liegt da woanders. Eventuell kann man im Tastaturtreiber auch Dead Keys abstellen, dann sollte das ebenfalls funktionieren.
Das liegt daran, dass ^ auf der deutschen Tastatur ein Dead Key ist (also eine Taste, die alleine kein Zeichen produziert, sondern nur in Verbindung mit einer anderen Taste). Wie gewisse Programme diese Taste behandeln, liegt an den Programmen selber. Einige erkennen den zweimaligen Druck auf ^ als ^+Leerzeichen an (dann kommt bei zweimaligem Drücken ein Zirkumflex), andere erkennen es als zwei Zirkumflexe an (dann kommen eben zwei). Drückt man ^ plus eine Taste, die nicht im Zusammenhang dargestellt werden kann, zum Beispiel einen Konsonanten, dann kommt ^+Konsonant anstatt der Buchstabe mit dem Zirkumflex drüber (z.B. ^r statt r̂). Einige voll Unicode-fähige Programme kriegen es aber trotzdem hin, das richtig darzustellen, bei denen kann man sogar Diakritika stapeln, dann kommt irgendwann so was wie ț̂́ dabei heraus, wenn man nur die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt.
Das ist nicht einheitlich geregelt und ist übrigens bei allen Dead Keys so.
Abhilfe schafft z.B. die Tastatur auf Englisch umzustellen, da ist ^ (Shift+6) eine normale Taste, die beim einmaligen Drücken das gewünschte Zeichen produziert. Der Dead-Key liegt da woanders. Eventuell kann man im Tastaturtreiber auch Dead Keys abstellen, dann sollte das ebenfalls funktionieren.
Kann man das auch schaffen nur die Dead-Keys auf Englisch zu stellen?
MaxikingWolke22
14.03.2010, 12:59
Damit du das Zeichen und anschließend den Buchstaben drücken kannst und das Zeichen darüber hast. Besonders die Franzosen brauchen das.
Das ist falsch! Die Franzosen sind ja nicht blöd, sondern haben ihr eigenes Tataturlayout und brauchen sich nicht ständig für ihre Accents die Finger zu verrenken, sondern haben die Buchstaben einfach als Sonderzeichen am Rand.
...
Sry hab mich falsch ausgedrückt...ich muss es ca. 5-6 mal drücken damit es kommt...
Ach was!
Hat nicht gewirkt außerdem ist bei der Taste rechts neben "?" auch so...
und "°" kann ich auch problemlos schreiben...
Das hat man ja auch nirgends auf nem Buchstaben.
Du schreibst, dass das nur in ICQ so ist? Dann denke ich mal hat das damit was zu tun. Ich habe mit Pidgin ein ähnliches "Problem", nämlich dass ich immer zwei mal "^" drücken muss, damit eins erscheint.
Wie man das behebt, kann ich dir leider nicht sagen. :D
Das Problem habe ich auch; ist aber auch nicht weiter schlimm.
Ich seh auf dem französischen Layout keine Taste für nen Buchstaben mit ^ darüber... Also werden die das imo auch so machen -> ^ drücken und anschließend den Buchstaben.