Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS
Auf der japanischen Website von Nintendo wurde in einem PDF-File der Nachfolger des Nintendo DS und DSi mit dem vorläufigen Namen Nintendo 3DS ausgemacht.
Bisher bekannte Features beinhalten Folgendes:
- 3D-Bildschirme, es wird keine 3D-Brille benötigt
- Voraussichtliche Veröffentlichung im NOCH VOR DEM zweiten Quartal 2011
- Abwärtskompatibel (Nintendo DS- und DSi-Spiele können auch auf dem 3DS gespielt werden)
- Druckt Geld (nicht wirklich)
Offiziell wird der Nintendo 3DS auf der am 15. Juni auf der E3 angekündigt.
UPDATE:
Hier das offizielle, englischsprachige Press-Release, ebenfalls von der japanischen Nintendo-Website:
March 23rd
To Whom It May Concern
Re: Launch of New Portable Game Machine
Nintendo Co., Ltd. (Minami-ward of Kyoto-city, President Satoru Iwata) will launch "Nintendo 3DS"(temp) during the fiscal year ending March 2011, on which games can be enjoyed with 3D effects without the need for any special glasses.
"Nintendo 3DS"(temp) is going to be the new portable game machine to succeed "Nintendo DS series", whose cumulative consolidated sales from Nintendo amounted to 125million units as of the end of December 2009, and will include backward compatibility so that the software for Nintendo DS series, including the ones for Nintendo DSi, can also be enjoyed.
We are planning to announce additional details at E3 show, which is scheduled to be held from June 15, 2010 at Los Angeles in the U.S.
Quelle: NeoGAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=390930)
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/colbertOMG.gif
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/MindBlown.jpg
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/AngryApplause.gif
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU~~~!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fuck und ich muss eigentlich grade arbeiten! FUCK! FUUUUUCK!!!
Noch eine Gelddruckmaschine von Nintendo. :D Hab sowas aber erwartet, wobei sich der DS eigentlich noch wie blöde verkauft.
Noch eine Gelddruckmaschine von Nintendo. :D Hab sowas aber erwartet, wobei sich der DS eigentlich noch wie blöde verkauft.
Naja, der DS wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt.
Durchschnittliche Lebensdauer von aktuellen Konsolen (wenn auch nicht unbedingt von Handhelds).
Fuuuck, ich les die ganze Zeit den NeoGAF-Thread und ich muss arbeiten, fuuuuuuck!
Zum Glück is mein Chef ultra tolerant :D
Knuckles
23.03.2010, 08:30
Mein Ponyhof 3DS
Kreuzworträtsel 3DS
Super Mario 64 3DS
Mario Kart DS 3DS
usw.
Ich sehe schon, es gibt so viele Möglichkeiten den 3D Effekt zu verwenden. Und damit Nintendo sich auch treu bleibt, können Sie den Handheldnamen ebenfalls in die Titel der Games packen. :A
Spaß beiseite, ich bin gespannt.
Zelretch
23.03.2010, 14:41
Gibt erste Bilder von dem Gerät:
http://npshare.de/files/a84e5d8c/a7f19557.jpg
http://npshare.de/files/30fc3925/873698e3-s.jpg
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/34dkfpg.gif
Ist ja eigentlich sowieso völlig egal wie es aussieht oder was es drauf hat, wir werden es uns sowieso wieder alle kaufen. :D
Taro Misaki
23.03.2010, 16:35
Boah, hab´s erst gerade erfahren, blöde Arbeit:\.
Geil, geil, geil, ob Sony es hinbekommt, bis zur E3 noch eine Kopie davon zusammenzuschustern?:D
EDIT:
Das habe ich noch gerade von CW:
- New portable hardware
- To be announced at E3
- Uses 3D w/o need for glasses
- Backwards compatible with DS, DSi
- Release BEFORE March 2011 (sorry! my bad)
- Prints money
- Two screens, with virtually no seam between them when open
- Screens are higher resolution, but exact resolution is unknown
- Powered by nVidia Tegra
- Roughly as powerful as a Gamecube, and apparently similar to program for
- Uses carts - believed to be same size as DS/DSi carts, only with different guts
- Due out in 2010 in at least one territory
Hat wohl jemand aus dem GAF übersetzt.
Um den ersten April rum wäre ich mit solchen Meldungen immer etwas vorsichtiger. ;)
Taro Misaki
23.03.2010, 17:36
Um den ersten April rum wäre ich mit solchen Meldungen immer etwas vorsichtiger. ;)
Das PDF mit den ganzen Daten, stammt vom japanischen Nintendo-Server, es ist also mit 100-prozentiger Sicherheit echt.;)
EDIT:
Weitere, noch unbestätigte, Infos von Nikkei (die hatten die ersten Infos zum DSi geleakt):
- analog Stick
- rumble
- tilt Sensor noch nicht sicher
- wireless connection Speed improved
- längere Akku laufzeit
- screens sind nicht großer als beim dsi xl
laut einigen tech geeks könnte das ganze so wie in diesem Youtube Video funktionieren:
http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0
Das könnt ich mir so schon vorstellen, gabs da nichtmal ein Video mit einem Asiaten der was ähnliches mit ner Wii gemacht hat? Dies Displays müssten aber verdammt gut sein, da sie aus allen blickwinkeln ein guten bild leisten müssen.
Achja: Wenn das teil so erscheint, will ich darauf ( aus irgend einem grund) dieses PS3 PSN Pixel Retro RPG Game sehen! XD
Taro Misaki
23.03.2010, 17:56
laut einigen tech geeks könnte das ganze so wie in diesem Youtube Video funktionieren:
http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0
Das könnt ich mir so schon vorstellen, gabs da nichtmal ein Video mit einem Asiaten der was ähnliches mit ner Wii gemacht hat? Dies Displays müssten aber verdamt gut sein, da sie aus allen blickwinkeln ein guten bild leisten müssen.
Das Spiel gibt es ja schon für den DSi, der berechnet den Blickwinkel durch Gesichtserkennung mit der Innenkamera und so schwenkt dann das Bild, je nachdem, wie man das Gerät hält und dadurch entsteht der 3D-Effekt.;)
Also so wie ich das mitbekommen habe setzt der 3DS wohl auf Parallax Barrier-Technologie (http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_barrier), vielleicht wird dann noch zur Absicherung die Kamera mitbenutzt.
Achja, hier noch was von Gamefront:
Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Stylus womöglich auch für die räumliche Steuerung verwendet werden: So könnte der Stylus etwas entfernt vom Bildschirm gehalten und dann darauf zu bewegt werden, um einen Angriff auf einen Gegner auszuführen. Möglich soll das durch die eingebaute Kamera sein, welche die räumliche Tiefe des Stylus erfasst.
Und das soll wirklich echt sein? Es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Gut, dass ich den DSi ausgelassen habe, das Teil muss ich mir holen!
Boah, hab´s erst gerade erfahren, blöde Arbeit:\.
Geil, geil, geil, ob Sony es hinbekommt, bis zur E3 noch eine Kopie davon zusammenzuschustern?:D
EDIT:
Das habe ich noch gerade von CW:
Hat wohl jemand aus dem GAF übersetzt.
Die untere Hälfte der Sachen sind nur Spekulationen (also das ab "Seamless Screens" und so). Alles darpber ist wahr und bestätigt.
Das PDF mit den ganzen Daten, stammt vom japanischen Nintendo-Server, es ist also mit 100-prozentiger Sicherheit echt.;)
EDIT:
Weitere, noch unbestätigte, Infos von Nikkei (die hatten die ersten Infos zum DSi geleakt):
Diese Nikkei-Infos könnten wiederrum ziemlich wahr sein, wenn man bedenkt, dass das Nikkei-Magazin auch den Nintendo DS und DSi "vorhergesagt" hat.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0[video]http://www.youtube.com/watch?v=
Da muss man aufpassen, eigentlich.
Das, was in dem Video gezeigt wird, ist ein DSi Ware-Spiel.
Sprich: Es ist bald oder schon (mindestens in Japan) erhältlich.
Wieso sollte Nintendo einen neuen Handheld rausbringen und dafür extra ein Feature ankündigen, das bereits auf ihrem aktuellen Handheld einwandfrei zu funktionieren scheint? ;)
Nintendo trifft mit 3D mal wieder den Nerv der Zeit. Und letztendlich wird man die guten Spiele trotzdem wieder an einer Hand abzählen können. Diesmal ohne mich.
Wieso sollte Nintendo einen neuen Handheld rausbringen und dafür extra ein Feature ankündigen, das bereits auf ihrem aktuellen Handheld einwandfrei zu funktionieren scheint? ;)
Leichteres Geld.
Sweet Jesus, it's like a Scientology Hive in here.
Sylverthas
24.03.2010, 01:38
Nintendo trifft mit 3D mal wieder den Nerv der Zeit. Und letztendlich wird man die guten Spiele trotzdem wieder an einer Hand abzählen können. Diesmal ohne mich.
Ob sie mit 3D wirklich den Nerv der Zeit treffen wird sich glaube ich erst zeigen müssen. 3D ist zwar im Kommen und wird massiv von allen Fronten gepushed, aber wie sehr sich das durchsetzen wird ist noch ne Frage (gut, in Japan vermutlich schneller, wenn überhaupt, als beispielsweise hier, wo sich HD ja noch nicht mal voll durchgesetzt hat).
Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Stylus womöglich auch für die räumliche Steuerung verwendet werden: So könnte der Stylus etwas entfernt vom Bildschirm gehalten und dann darauf zu bewegt werden, um einen Angriff auf einen Gegner auszuführen. Möglich soll das durch die eingebaute Kamera sein, welche die räumliche Tiefe des Stylus erfasst.Sollte das so sein, dann muss stellt sich für mich aber eine wichtige Frage: Sollten solche Sachen wie Handhelds nicht zum Spielen unterwegs sein? Ich weiß ja nicht, der DS hat bereits ein paar Features, welche man kaum unter Leuten (im Zug bswp.) verwenden kann, wie das Sprechen ins Mikrofon - auch wenn das meist durch ein Pusten gelöst wird.
Naja, vielleicht gehts auch nur mir so, dass mir das Rumfuchteln mit einem Stick vor einem Display wie eine nicht sehr ideale Sache für unterwegs erscheint.
Die anderen Dinge klingen zumindest auf dem Papier gut - was bei Nintendo ja nicht immer zutreffen muss ^_^
Und am Ende entscheidet ja wie immer das Lineup - was man aber wohl beim Erfolg des DS nicht wirklich anzweifeln kann^^.
edit:
Eigentlich wäre ich davon wirklich nicht überrascht.
Nintendo ist halt im Innovationswahn (auch wenn ich mich frage, ob sie damit nicht auch irgendwann in einer Sackgasse landen, wenn die *sinnvollen* Ideen mal knapp werden xD). Bald ist der DS quasi ein Schweizer Taschenmesser voller Zeug xD
Leichteres Geld.
Sweet Jesus, it's like a Scientology Hive in here.
Du glaubst wirklich, Nintendo of all companies würde mit einer Technologie, die bereits auf ihrem aktuellen Handheld Verwendung findet, ihr nächstes Handheld bewerben, nur um noch mehr Geld zu scheffeln?
Also effektiv Kundenverarsche betreiben?
...You sure we're still talking about Nintendo here?
Du glaubst wirklich, Nintendo of all companies würde mit einer Technologie, die bereits auf ihrem aktuellen Handheld Verwendung findet, ihr nächstes Handheld bewerben, nur um noch mehr Geld zu scheffeln?
DSi
Sylverthas
24.03.2010, 14:59
Also effektiv Kundenverarsche betreiben?
...You sure we're still talking about Nintendo here?
Oh... ich hoffe wirklich sehr, dass das alles nur ironisch gemeint war :D
Viddy Classic
24.03.2010, 15:04
DSi
DSi XL.
Cutter Slade
24.03.2010, 15:21
Sowas nennt man auch Produktvariation! Gängige Vorgehensweise bei allen Wirtschaftsunternehmen weltweit.
Don Cuan
24.03.2010, 16:21
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir wäre 3D-Grafik auf einem Handheld mit kleinem Bildschirm und relativ geringer Auflösung, welches ich mir hauptsächlich kaufe um im Zug, in der Straßenbahn oder draußen im Park zu spielen… so ziemlich scheißegal. :eek:
^w^
Nintendo trifft mit 3D mal wieder den Nerv der Zeit.
:A
Und letztendlich wird man die guten Spiele trotzdem wieder an einer Hand abzählen können. Diesmal ohne mich.
Also der DS hat kein Software- und Qualitätsproblem ausser dass Nintendos 1st Parties ihn seit einiger Zeit zu meiden scheinen. Der Grund dürfte ja spätestens jetzt klar sein ;)
Dass sich der 3DS auch wieder für ne Menge an Casualzeugs anbietet ist natürlich auch klar. Davor ist keine Konsole gefeit.
Ob sie mit 3D wirklich den Nerv der Zeit treffen wird sich glaube ich erst zeigen müssen. 3D ist zwar im Kommen und wird massiv von allen Fronten gepushed, aber wie sehr sich das durchsetzen wird ist noch ne Frage (gut, in Japan vermutlich schneller, wenn überhaupt, als beispielsweise hier, wo sich HD ja noch nicht mal voll durchgesetzt hat).
Ich denke schon dass unter anderem Nintendo damit den Nerv der Zeit treffen wird. Vor allem wenn man den Zeitraum 2010/11 - 2015 betrachtet :3
Wenn nicht geht es halt auch immernoch ohne 3D, so wie DS Software ohne Touch und zweiten Screen für sinnvolles (seh das auch gar nicht als Nachteil, eher GBA2-like)
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir wäre 3D-Grafik auf einem Handheld mit kleinem Bildschirm und relativ geringer Auflösung, welches ich mir hauptsächlich kaufe um im Zug, in der Straßenbahn oder draußen im Park zu spielen… so ziemlich scheißegal. :eek:
Mich laust der Affe.
Seh das aber ähnlich. Ähnlich wie bei frei drehbarer Kamera, Analogsteuerung (also mehr als ein Stick a la PSP) oder Kopfhörer die den Umgebungssound komplett überdecken.
Trotzdem seh ich jetzt nicht wo das bisschen Plastizität ein Nachteil werden sollte. Jedenfalls nicht mehr als Touchscreen und Mikrofontorturen die sich irgendwelche betrunkenen Entwickler beim DS so ausgedacht haben ^^
Nun, auf jeden Fall scheint Nintendo noch ein Feature gefunden zu haben das man anpreisen kann. Das ist doch das wichtigste '^^
Taro Misaki
24.03.2010, 18:03
Wieder?
Also was die Spieleauswahl angeht, ist der DS doch die Reinkarnation vom Super Nintendo, wer sich da über mangelnde Spieleauswahl beschwert, muss einen ziemlich komischen Geschmack haben.
Und was die Bedenken um die Neuerungen angeht, wartet doch einfach mal bis zur E3 ab, danach könnt ihr immernoch meckern.
Mal wieder /= mal wieder ^^
Treffen sie in letzter Zeit recht oft. Mit 3DS halt wieder mal~ ;) !
Wii Sports Resort scheint allerdings ein bisschen unterzugehen obwohl ich die Zahlen jetzt nicht kenne. Offenbar bemerken viele die viel bessere Steuerung gar nicht... '^^
Beim DS stimm ich dir zu. Was 3rd Parties angeht war halt das erste Jahr noch etwas schwächer und jetzt aktuell scheinen sich doch einige 1st Parties eher 3DS zuzuwenden. Aus Coresicht gibt es aber eigentlich genug, in einigen Genres halt traditionell weniger z.B. Rennspiele (abseits von Mario Kart) oder Shooter (warum mag eigentlich niemand die D-Pad + Touchscreensteuerung <_< ?) . *auf ein F-Zero:3DS wart ^w^ *
Wishmaster
26.03.2010, 22:42
DSi XL.
und nciht zu vergessen:
die "welche farbe als nächstes" marktpolitik ;)
Ligiiihh
27.03.2010, 06:04
und nciht zu vergessen:
die "welche farbe als nächstes" marktpolitik ;)
Why not?
Farbauswahl find ich auch immer gut :A . Wär doof wenn der 3DS jetzt nur in einer Farbe kommt z.B. orange-rot mit grünen Punkten.
Weiss, schwarz und gold wären cool zum L(a)unch, aber natürlich wollen die Hersteller auch nicht gleich zum Start unnötig verwirren.
Und bis es den XL in blau, gold oder weiss gibt gibt es dann schon den 3DS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Viddy Classic
28.03.2010, 21:04
Weiss, schwarz und gold wären cool zum L(a)unch, aber natürlich wollen die Hersteller auch nicht gleich zum Start unnötig verwirren.
Seit Jahrzehnten frage ich mich, wieso Konsolenhersteller den Verkauf einer Konsole Monate nach dem Launch immer mit einer neuen Farbe ankurbeln wollen und endlich kenne ich den Grund. Danke. :)
Hm. Mal gucken ob das alles schon so ausgereift sein wird und was für Spiele erscheinen. Eventuell lohnt sich dann diesmal ein Update-Kauf, bis jetzt bin ich mit meinem DS Lite aber noch zufrieden und halte DSi und DSi XL für überflüssig.
Taro Misaki
03.04.2010, 00:18
Mal wieder was neues vom guten wsippel. (http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3203908&postcount=872):)
Die Displays vom DS kommen von Sharp und Hitachi.;)
EDIT:
Video vom Display. (http://www.diginfo.tv/2010/04/02/10-0052-r-jp.php)
Leider kann man den 3D Effekt im Video nicht sehen, aber die Auflösung und der Kontrast sind schonmal super.^^
Ein andere User von CW, der wohl etwas japanisch versteht, meint, dass der Typ im Video speziell den Einsatz im Gamingbereich erwähnt, es deutet ziemlich vieles darauf hin, dass das wirklich das 3DS-Display sein wird.:)
Leider kann man den 3D Effekt im Video nicht sehen, aber die Auflösung und der Kontrast sind schonmal super.^^
Ich bin beim 3DS nicht ganz auf dem Laufenden, daher frage ich mal vorsichtig nach: wenn sich die Auflösung des Displays verändert hat, ist es dann eine ganz neue Konsole mit Abwärtskompabilität zu DS/i-Spielen, für die neue Spiele eigens entwickelt werden? Oder laufen DS/i und 3DS dann "nebenher", sodass ich mir DS- UND 3DS-Spiele kaufen muss? ._.
Wenn ersteres, dann yay, wenn letzteres, dann nay.
Ich bin beim 3DS nicht ganz auf dem Laufenden, daher frage ich mal vorsichtig nach: wenn sich die Auflösung des Displays verändert hat, ist es dann eine ganz neue Konsole mit Abwärtskompabilität zu DS/i-Spielen, für die neue Spiele eigens entwickelt werden? Oder laufen DS/i und 3DS dann "nebenher", sodass ich mir DS- UND 3DS-Spiele kaufen muss? ._.
Wenn ersteres, dann yay, wenn letzteres, dann nay.
Öh, ersteres.
Der 3DS ist der richtige Nachfolger zum DS und DSi, für den eigene Spiele hergestellt werden sollen, und er ist abwärtskompatibel zum DS und DSi.
Taro Misaki
03.04.2010, 23:36
Sollte dieses Display wirklich so im 3DS verbaut sein, wird sich die Auflösung mehr als verachtfachen, deshalb glaube ich mal, dass die DS/DSi-Spiele hochskaliert werden, ausreichend Rechenleistung dürfte ja vorhanden sein.
Ligiiihh
20.04.2010, 17:34
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=243473
Der 3DS soll jetzt schon im Oktober 2010 erscheinen.
Schon wieder geile Sachen an meinem Geburtstag. :D
Gorewolf
21.04.2010, 09:30
Woah das finde ich hammer werden wir den 3ds dann auffer gamescom garantiert sehen ? (evtl. sogar spielen ?)
Woah das finde ich hammer werden wir den 3ds dann auffer gamescom garantiert sehen ? (evtl. sogar spielen ?)
Zuerst kommt mal die E3, und da werden die den auf jeden Fall präsentieren, vermutlich auch spielbar, damit sich die Reporter n Bild von machen können.
Dann kommt die Games.com, und die ist ja im Prinzip auch "nur" ne deutsche E3 ;)
Gorewolf
21.04.2010, 12:09
logo aber ich komm halt so schlecht nach LA zur E3 :D mir gings ja darum selber hand anlegen zu können :D
Taro Misaki
17.05.2010, 17:25
Vermeindliches 3DS Testboard:
http://i40.tinypic.com/1zweow6.jpg
Das Bild hat Nintendo bei der FCC eingereicht. Und selbst wenn das Bild leider nicht sonderlich hoch aufgelöst ist, so ist doch erkennbar, dass CTR auf dem Board steht - beim DS müsste da NTR, TWL oder UTL stehen. Und einen Analogstick hat das DS auch nicht.
Insgesamt sind auf dem Board übrigens 20 Buttons (18 rote und zwei schwarze), ein Analogstick und zwei Schiebepotentiometer zu sehen. Das DSi hat 15 Buttons, DS und DSL jeweils 13 und ein Potentiometer.
EDIT:
While Nintendo possibly isn't showing the Nintendo 3DS until the E3 gaming expo in Los Angeles, today in Tokyo, Nintendo provided vague hints about what is to come. Several insiders tell Kotaku that Nintendo Chief Financial Officer Yoshihiro Mori played things close to his vest, unwilling to divulge too much about the upcoming Nintendo 3DS. However, he did mention that Nintendo had spent a great deal of money developing the upcoming handheld gaming device.
Nintendo did state that the Nintendo 3DS would have ample security. This makes sense in light of Nintendo's crackdown on piracy. While unconfirmed, it is assumed that Nintendo will be using DRM-outfitted cartridges for the upcoming handheld.
And while the product's reveal (http://kotaku.com/5499697/nintendo-announces-new-hardware-the-nintendo-3ds) might have seen sudden and strange even (http://kotaku.com/5506002/weird-3ds-reveal-was-journalists-fault), Nintendo stated that it has been developing this new portable device for a significant period of time. Nintendo is always developing new products, but the reason why this product has made its way out of R&D is because the technology that powers the device is now at a reasonable price.
Mori pointed out that the 3D aspect is integral to the Nintendo 3DS — interesting that it is integral, because it is possible to switch off 3D (http://kotaku.com/5533924/nintendos-3d-can-be-switched-off-but-what-does-this-mean-for-games) — and that is will certainly be used to sell the portable and the game software. More interesting is that Mori stated that the Nintendo 3DS's 3D is not akin to the pseudo 3D for Nintendo DSiWare game Looksey's Line Up (http://kotaku.com/5523208/amazing-pseudo+3d-dsiware-game-coming-to-america-in-may).
Instead, Mori described the Nintendo 3DS's 3D as being like the 3D you'd see on a 3D TV screen, but minus the glasses — perhaps like this Sharp display (http://kotaku.com/5509661/will-the-nintendo-3ds-screen-look-like-this). But while the Nintendo 3DS might give players the sensation of watching a 3D TV without the glasses, the fact that it is a gaming handheld means that it offers a completely new and different experience from 3D televisions.
It seems like Nintendo is hoping to use 3D in a new way — as opposed to passively viewing 3D images.
Quelle: Kotaku
Renegade 92
21.05.2010, 20:43
Es scheint aber nicht so zu sein, dass wieder ein GBA-Slot dabei ist oder?
Wäre nämlich besser wenn wieder einer dabei wäre, obwohl, da ja nun Platzmangel bei entsteht.
7 Knöpfe mehr als der Standard DS ist für mich eine gute und eine schlechte Nachricht gleichzeitig Oo
Ich könnt mir gut vorstellen das die Rollenspiele davon profitieren werden.
Ein Kampfsystem in der dritten Dimension auf einem Handheld das wärs doch :D
Es scheint aber nicht so zu sein, dass wieder ein GBA-Slot dabei ist oder?
Wäre nämlich besser wenn wieder einer dabei wäre, obwohl, da ja nun Platzmangel bei entsteht.
Glaube das kann man ausschliessen. Aber vielleicht wird es ja GBA Downloads im "3DS"Ware geben.
7 Knöpfe mehr als der Standard DS ist für mich eine gute und eine schlechte Nachricht gleichzeitig Oo
Wo zum... Enton seht ihr da bitteschön Knöpfe und einen Analogstick? ^w^
12 Buttons braucht es ja für den DS. Wer weiss wie viele man davon im 3DS Modus (und jeweils horizontal und vertikal) nutzen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Taro Misaki
29.05.2010, 16:45
Wo zum... Enton seht ihr da bitteschön Knöpfe und einen Analogstick? ^w^
Ich habe es mal so beschriftet, wie ich vermute, dass die Knöpfe usw. belegt sind:
http://i47.tinypic.com/2uny7hy.png
Aldinsys
30.05.2010, 00:36
Das Problem an den simuliertem 3D Modus ist die erhöhte Gefahr von Übelkeit und Kopfschmerzen. Deswegen der Ausschalter. Mit ausgeschaltetem 3D verliert die Konsole aber an Reiz, sodass viele Gamer bis zum
Erbrechen spielen...
Das Problem an den simuliertem 3D Modus ist die erhöhte Gefahr von Übelkeit und Kopfschmerzen. Deswegen der Ausschalter. Mit ausgeschaltetem 3D verliert die Konsole aber an Reiz, sodass viele Gamer bis zum
Erbrechen spielen...
Also kann man den 3D-Modus so oder so schon an lassen :D
Aldinsys
30.05.2010, 14:45
Also kann man den 3D-Modus so oder so schon an lassen :D
Genau darauf will ich hinaus. Der Aus-Schalter ist nur da, um Sammelklagen zu vermeiden. ;)
Da freu ich mich schon drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif ... ^.^:A
Ich habe es mal so beschriftet, wie ich vermute, dass die Knöpfe usw. belegt sind:
http://i47.tinypic.com/2uny7hy.png
Macht Sinn, danke. Kann man an dem Ding auch ableiten ob das zum Zuklappen, Slider oder sonst was wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Taro Misaki
30.05.2010, 18:14
Hmm, also ich kann da nichts erkennen, meine Kenntnisse sind da auch etwas beschränkt, aber auch sonst konnte ich noch nirgendwo was darüber lesen.
Die Sachen, die mir so noch auffallen, sind, dass wohl direkt über dem unteren rot markierten Viereck ein SD-Karten-Slot ist und das etwas größere Teil etwas rechts von der linken unteren Ecke könnte der Slot für die Spiele sein.
Die beiden schwarzen Teile ganz links leicht unter der Mitte sehen genauso aus, wie USB-Schnittstellen auf normalen Mainboards, aber keine Ahnung, ob der 3DS welche haben wird, oder ob die nur zum Datenauslesen/einspielen sind.
Und dann sind da noch die beiden schwarzen etwas größeren Knöpfe, die ich auf dem Bild nicht markiert habe, keine Ahnung, wozu die da sind.
EDIT:
Es schwirrte doch was von wegen Stylus mit eingebautem Rumble im Netz rum, dafür braucht der Stylus auch einen eingebauten Motor und einen Akku, vielleicht sind das Kontaktstellen, zum aufladen des Stylus und extra 2, damit man nicht warten muss, bis der eine wieder aufgeladen ist, bis man weiterspielen kann.
Hmm, also ich kann da nichts erkennen, meine Kenntnisse sind da auch etwas beschränkt, aber auch sonst konnte ich noch nirgendwo was darüber lesen.
Stimmt schon, die einzige Verbindung wäre auch zum Display und zu den Lautsprechern. Aber die muss es ja eh geben, von daher... '^^
Taro Misaki
05.06.2010, 18:12
3DS anscheinend stärker als gedacht (http://www.toadtown.de/#59)
Renegade 92
05.06.2010, 21:07
3DS anscheinend stärker als gedacht (http://www.toadtown.de/#59)
Hab ich eben auch gefunden^^
Mal gucken ob er wirklich an die Next-Gen Grenze kommen wird, bzw. wie nah.
Gorewolf
05.06.2010, 21:56
naja er wird ne geringere auflösung haben aber power sollte schon vorhanden sein alleine der 3d effekt ist ja schon ne enorme rechenleistung!
Da ich befürchte, dass es im anderen Thread im Konsolenforum untergehen könnte und man sich hier ja über Beiträge freut, gleich nochmal:
Ich bin wirklich echt total derbe krass enttäuscht vom Nintendo 3DS. Anscheinend der einzige hier, dem es so geht. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, als die diese Hardware zusammenschraubten, aber ... erwartet habe ich etwas, das zumindest ansatzweise in diese Richtung (http://www.videogameszone.de/screenshots/507x762/2010/03/214512-1.jpg) geht. Stattdessen siehts so aus, als hätten sie die untere Hälfte eines DSi genommen, die obere Hälfte abgerissen und einen 16:9 Bildschirm drangeklebt. Sieht absolut arm aus, da es nicht wie aus einem Guss wirkt. Also sorry, aber wenn schon Dual-Screen, dann wenigstens mit beiden Screens in der selben Größe! Oder wenigstens ungefähr. Aber oben 16:9 und unten unverändert klein und 4:3 ist für mich ein absolutes No-go >_>'
War nicht die Rede davon, dass die Bildschirme näher zusammenrücken würden, damit mehr der Eindruck eines zusammenhängenden Bildes entstehen könne, oder war das nur reine Spekulation? Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann. Woah, was die da zeigen sieht für mich zumindest auf den ersten Blick aus wie eine billige chinesische Fälschung eines DS, in minderwertiger Qualität. Okayokay, das sollen nur Prototypen sein und das finale Aussehen könnte noch etwas anders werden. Aber kleine Nachbesserungen hin oder her, an den zwei grundverschiedenen Bildschirmen werden sie bestimmt nix mehr ändern.
Einfach nur epic Fail für mich, zumal ich vom neuen 3D-Feature noch lange nicht überzeugt bin. Dachte zuerst, der 3DS könnte ein Day1-Buy werden, aber jetzt werde ich ganz sicher mindestens die erste oder vielleicht auch zweite Revision abwarten und erst zugreifen, wenn mir das Spiele-Lineup gar keine andere Wahl mehr lässt (was allem Anschein nach ziemlich lange dauern kann). Sehr, sehr schade.
Wie gefällt euch der neue Handheld bis jetzt?
Lucian der Graue
16.06.2010, 01:24
http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c
3DS vs. PSP
http://npshare.de/files/9181b448/22386.jpg
http://npshare.de/files/46a8907d/22384.jpg
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
@Enkidu:
Das komplette Design ist noch nicht final, wie man einem offiziellen Fact Sheet entnehmen konnte. Es ist also gut möglich, dass das komplette Ding nochmal generalüberholt wird, wie es beim ersten DS ja auch war (der auf der damaligen E3 vorgestellte DS sah schließlich so gut wie gar nicht wie das finale Ding aus).
Selbst, wenn die beiden Bildschirme dann immernoch unterschiedlich groß sein sollten, finde ich das weniger schlimm. Ich finde, die Power des Geräts und die bisher angekündigten Titel machen das auf jeden Fall wieder wett.
@Lucian:
Da hätte man aber auch bessere Vergleiche ranziehen können, imo.
Bspw. Vergleichscreens zu Metal Gear Solid oder Street Fighter 4.
Besonders im Falle Street fighter 4 hab ich auf den Screens nur drei echte Unterschiede zur 360-Version feststellen können: geringere Auflösung, weniger Polygone und kein Anti-Aliasing. Die Shader sind allerdings allesamt vorhanden, was mich doch sehr arg überrascht, denn eigentlich sinds ja sowieso hauptsächlich die Shader, die ein Spiel besser oder schlechter aussehen lassen können, und weniger der Polycount.
Ich persönlich bin bisher auf jeden Fall beeindruckt von dem kleinen Ding. Ich finds nur schade, dass Leute mit Handicap (sprich: Sehbeeinträchtigung eines Auges) den 3D-Effekt wahrscheinlich nicht erleben können (im Gegensatz zum 3D-Effekt mit den Shutter-Brillen, der auch mit einem Auge funktioniert, wie ich vor kurzem selbst ausprobiert habe).
Nichtsdestotrotz sind es auf jeden Fall weniger der 3D-Effekt als vielmehr die enorme Anzahl an Triple-A-Titeln, besonders von 3rd Parties, die für mich den 3DS zu nem absoluten Handheld-Monster machen.
EDIT: Hier noch der von mir verfasste ToadTown-Artikel bezüglich der technischen Aspekte:
E3: 3DS offiziell vorgestellt; Zahlen, Fakten und Bilder zum 3DS
Gestern Abend wurde auf Nintendos Pressekonferenz der 3DS offiziell vorgestellt.
Nintendos neues, kleines Wundergerät sieht aus wie ein Zwischending aus DS Lite und dem alten DS und kommt mit schicken Schimmereffekt daher, wahlweise auf blauer oder roter Farbe. Dazu sei jedoch gesagt, dass dies vermutlich noch nicht das endgültige Design sein wird.
Der 3DS hat eine Größe von 13,5 cm x 7,4 cm x 2 cm im zusammengeklappten Zustand und fällt somit geringfügig kleiner als der Nintendo DSi aus.
Der obere Bildschirm ist nun ein 3,5"-Display im 16:9-Format und wird als 3D-Bildschirm fungieren, der 3D-Tiefeneffekt kann sogar stufenlos an einem kleinen Regler an der rechten Seite des Geräts geregelt oder auch ganz abgeschalten werden. Der 3D-Bildschirm wird eine Auflösung von 800x240 Pixeln haben, ohne 3D-Effekt wird die Auflösung horizontal auf 400x240 Pixel reduziert.
Der untere Screen bleibt weiterhin der Touchscreen im 4:3-Format mit einer maximalen Auflösung von 320x240 Pixeln. Ob dieser nun Multi-Touch-Fähigkeiten wie bspw. Apples iPhone beherrscht, ist nicht bekannt.
Auf der linken Seite der Bedienungsoberfläche ist das Steuerkreuz wenige Zentimeter nach unten gerutscht, um Platz für ein sogenanntes "Slide Pad" zu machen, das vermutlich ähnlich funktionieren wird, wie der Analog Nub bei der PSP, jedoch deutlich größer ausfällt und griffiger wirkt als bei der Konkurrenz.
Die restlichen Eingabeknöpfe (Steuerkreuz, A, B, X, Y, L, R, Start, Select) werden durch einen Home-Button ergänzt, welcher zusammen mit den Start- und Select-Tasten unter den Touchscreen verschoben wurde.
Auf der Innenseite beherbergt der 3DS eine, auf der Außenseite zwei Kameras mit jeweils einer Auflösung von 640x480 Pixel (0,3 Megapixel). Mit den Kameras auf der Außenseite wird es möglich sein, 3D-Fotos schießen zu können.
Die maximale Dateigröße von 3DS-Spielen wird zum Launch des Systems bis zu 2 Gigabyte betragen und wird voraussichtlich eigene Spielmodule verwenden.
Es wird außerdem nur einen Slot geben, in den sowohl normale DS/DSi-Spiele, wie auch 3DS-Spiele passen werden.
Die Verbindung zum Internet wird wieder über WLAN erfolgen. Der 3DS wird über die Sicherheitssysteme WPA und WPA2 ins Internet kommen können. Weiterhin wird der 3DS auch in geschlossenem Zustand (Sleep Mode) neue Daten von anderen 3DSs und über das Internet empfangen können. Weiterhin wird man über einen Button das WLAN des 3DS komplett abstellen können (wie es bspw. bei der PSP oder auch vielen Laptops der Fall ist), um Strom sparen zu können. Dies ist sogar während des GamePlays möglich (Anm. v. V-King: Bitte in Mario Kart nicht ragequitten. Ragequitter sind nicht nur Verlierer, sie sind schlechte Verlierer ;) )
Ob bereits ein Browser (wahrscheinlich Opera) vorinstalliert sein wird, ist nicht bekannt.
Eingabemöglichkeiten sind der Touchscreen, Slide Pad, Steuerkreuz, A, B, X, Y, L, R, Start, Select, Home, die inneren und äußeren Kameras, sowie ein Motion Sensor und ein Kipp-Sensor; letztere Beiden sind bekannt aus der Wii-Fernbedienung. Weiterhin wird der Stylus allem Anschein nach individuell in der Länge einstellbar sein. In voller Länger ist dieser dann ca. 10 cm lang.
Ein SD-Karten-Slot ist, wie schon beim DSi, wieder vorhanden. Ob auch SDHC-Karten verwendbar sind, ist nicht bekannt.
Der Sound erstrahlt wieder in klarem Stereo, wie schon beim normalen DS, weiterhin gibt es, ebenfalls wie bei den Vorgängern, einen Kopfhörer-Ausgang.
Vom Design her sieht schon ganz gut aus:
http://www.stern.de/digital/computer/videospielmesse-e3-auf-der-suche-nach-der-tiefe-1574309.html
Hoffentlich lohnt es sich auch, ihn zu holen, nicht dass wieder ständige Neubearbeitungen jährlich heranrücken wie beim DS.
Gorewolf
16.06.2010, 10:31
Ich frag mich ja immer noch was nintendo da für nen Prozessor eingebaut hat denn die grafik ist ja mal allererste sahne für nen handheld alleine wenn ich mir die bilder von Resident evil und Street Fighter4 anschaue läuft mir das wasser im mund zusammen :D
achja und zu den pics von lucian also grade das zweite spiel will ich gar nich anders sehen :D aber das erste naja da muss halt noch was getan werden :D
@Enkidu:
Das komplette Design ist noch nicht final, wie man einem offiziellen Fact Sheet entnehmen konnte. Es ist also gut möglich, dass das komplette Ding nochmal generalüberholt wird, wie es beim ersten DS ja auch war (der auf der damaligen E3 vorgestellte DS sah schließlich so gut wie gar nicht wie das finale Ding aus).
Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
Selbst, wenn die beiden Bildschirme dann immernoch unterschiedlich groß sein sollten, finde ich das weniger schlimm. Ich finde, die Power des Geräts und die bisher angekündigten Titel machen das auf jeden Fall wieder wett.
Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>). Ich finds nur absolut traurig und daneben, dass sie da mit den unterschiedlichen Bildschirmen die auch noch weit auseinander liegen so derbe viel Potential verschenken, noch dazu weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass die Hoffnungen in der Beziehung nicht enttäuscht werden. Das wäre so geil, die großen Zwischensequenzen der Spiele verteilt auf zwei 16:9-Screens zu sehen, die zu einem großen Bild verschmelzen! Auch die Gameplay-Möglichkeiten bei so viel Platz ... stattdessen haben sie die beiden Bereiche deutlicher voneinander getrennt als in jedem anderen ihrer Handhelds zuvor.
Ich hab mal ein bisschen mit Paint herumgebastelt. So schwer wäre das doch mit Sicherheit nicht gewesen. Natürlich ließe sich das noch optimieren:
http://img824.imageshack.us/img824/435/3dsz.th.jpg (http://img824.imageshack.us/i/3dsz.jpg/)
Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>).
Was haben alle nur gegen Ports?
Gut ok, es sind Spiele, die WIR schonmal gespielt haben, aber es zwingt ja niemanden, die zu kaufen.
Noch dazu gibt es auch neue Generationen an Spielern, ob mans glauben mag oder nicht, und wenn die Zelda OoT oder MGS3 doch noch erleben können und noch dazu in einer verbesserten Variante, then why the hell not?
Ich hab auf jeden Fall nichts gegen Remakes und Ports, wenn sie denn gut gemacht sind.
Lucian der Graue
16.06.2010, 14:17
@Lucian:
Da hätte man aber auch bessere Vergleiche ranziehen können, imo.
Bspw. Vergleichscreens zu Metal Gear Solid oder Street Fighter 4.
Street Fighter 4 gibt es aber meines Wissens nach nicht für psp und ist glaube (?) ich auch noch nicht angekündigt. Aber der Grafikvergleich ist atm doch eher hinfällig, weil sich die meisten 3DS-Spiele noch in pre-production befinden.
Und Grafik ist auch nicht alles, obwohl die 3D-Fähigkeit und die damit verbundene Hardwarepower des 3DS imho die einzigsten nennenswerten Neuerungen sind. Naja, am Ende muss das Spieleportfolio auch stimmen, denn was ist schon 3D ohne die passenden Spiele, die auch Spass machen sollen ^__^
MagicMagor
16.06.2010, 14:29
Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module. Ich bin mal gespannt wie RPG-Macher das ausnutzen werden (bzw ob sie es überhaupt tun werden). Mehr Anime-Intros und Zwischensequenzen wären natürlich schon genial =).
Skeptisch bin ich bei der WLAN-Geschichte. So wie ich das verstanden habe wird der 3DS selbstständig offene WLANs nutzen um Daten herunterzuladen und wohl auch hochzuladen. Mal davon abgesehen, daß ich nicht begeistert bin wenn mein Gerät ohne mein Zutun anfängt rumzusenden frage ich mich ob sowas überhaupt rechtlich einwandfrei machbar ist. Denn schließlich wird die Konsole kaum erkennen können ob das offene WLAN, das es findet, jetzt ein legal nutzbarer Hotspot ist, oder einfach nur ein ungesichertes privates WLAN, dessen Nutzung nicht erlaubt ist. Ich gehe stark davon aus, daß Nintendo diese Idee fallen lässt.
Was die 3D-Geschichte angeht, halte ich es einfach für einen Marketing-Gag. Klingt gut und erzeugt super Hype auf das neue Gerät, aber ob es wirklich viele Spiele geben wird, die diesen Effekt sinnvoll nutzen bleibt abzuwarten. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.
Wishmaster
16.06.2010, 21:16
Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.
egal, hautpsache es kommt ein neuer metroid teil mit dieser technik ^.^
Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann.
Sieht so aus... nur als Menü Gimmick oder übersichtlichere Darstellung von Karte, Inventar etc. . Der Touchcreen lässt sich dadurch auch schlecht mit 3DS Software nutzen die halt auf dem oberen Screen statt findet. Könnte bei Nintencats ein Problem sein, von Advance Wars und SRPGs mal ganz zu schweigen... in den wenigen Spielen die den Touchscreen sinnvoll und gut nutzen ist das schon ein deutlicher Vorteil.
Pluspunkt ist natürlich die Abwärtskompatibilität, sonst käme man halt irgendwie auch mit einem Screen aus.
Das Material vom DSi XL ist aber eigentlich okay :A
Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
Vielleicht werden 3D Screen und Touchscreen auch einfach (noch) nicht in derselben Größe produziert. Wegen sowas kann N ja den Launch nicht verschieben.
Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module.
Sind aktuell 256MB und soweit weiss wird Ninokuni das erste mit 512MB.
2GB sollten aber völlig ausreichen da stimm ich dir zu, PSP und GC Disks z.B. haben weniger. Und die Zeit wo es dann nur ein aufwändigeres Anime Intro und höchstens gefühlt 2 Sekunden lange Sequenzen gibt könnte damit dann wirklich vorbei sein.
Aldinsys
16.06.2010, 23:58
Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.
Das blöde ist imho vor allem, dass die Spezifikation mit den zwei so unterschiedlichen Bildschirmen etwas endgültiges und für lange Zeit definierendes ist. Soll heißen, daran wird sich auch in den nächsten Jahren, z.B. bei zukünftigen überarbeiteten Versionen des Geräts, nichts mehr ändern, zumindest bis wieder eine richtige neue Generation von Handheld mit komplett neuer Hardware erscheint, und das kann dauern.
Das folgt einfach aus der Logik: Hätte das nächste, überarbeitete 3DS-Modell zwei schicke 16:9-Bildschirme wie ich es jetzt gerne gehabt hätte, würden die Entwickler auch Gebrauch davon machen wollen. Das bedeutet jedoch, dass das aktuelle, dann "alte" 3DS-Modell die neueren Spiele nicht mehr oder nur stark eingeschränkt abspielen könnte, da es unten ja nur diesen 4:3-Krüppelbildschirm hat, der in Zukunft wohl nur noch für zweitrangiges Zeugs wie Karten und Menüs verwendet wird. Sowas lässt Nintendo aber bestimmt nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn man alle Spiele seit Erscheinen des DSi nicht mehr mit nem DSlite hätte spielen können, oder seit dem Erscheinen des DSlite nicht mehr auf dem ursprünglichen DS-Modell.
Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.
Err, für die größe ist die okay. Iphone 4 hat 960x640 und ist erheblich größer.
PSP Go's Display ist etwas größer und liegt bei 480 x 272, nicht weit weg von den 400x240 in Non 3D und weit unter 800x240 im 3D Modus.
Sylverthas
17.06.2010, 09:03
Prinzipiell gehe ich auch davon aus, dass
Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
Ja, ich gebe Dir Recht, dass es, sollte Nintendo bei den Bildschirmen bleiben, das auch recht lange erhalten bleiben wird.
Man könnte natürlich unten ein größeres Display einbauen in Revisionen und die Touchscreenfunktion nur auf den mittleren Teil davon beschränken, aber das wäre doch recht wenig funktional. Denn 4:3 oder 16:9 gabs ja vorher auch dual, hat man auf 4:3 einfach weniger gesehen und hatte Pech. Durch den Touchscreen wird das hier aber wohl behindert.
Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ;)) wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.
Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ) im Endeffekt wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.
Ja natürlich, es kommt immer auf die Spiele an. Aber ich muss sagen, dass ich von den Handheld-Königen Nintendo doch einiges mehr erwartet habe als das, was sie auf dieser E3 präsentiert haben.
Habe vorhin gelesen, dass der untere Touch-Screen sogar minimal kleiner ist als der des DS Lite. Dabei war mehr als genug Platz da, ihn wenigstens etwas größer zu machen. So viel zur allumfassenden Verbesserung ^^
Aldinsys
17.06.2010, 15:04
Err, für die größe ist die okay. Iphone 4 hat 960x640 und ist erheblich größer.
PSP Go's Display ist etwas größer und liegt bei 480 x 272, nicht weit weg von den 400x240 in Non 3D und weit unter 800x240 im 3D Modus.
Nope. iPhone und 3DS haben beide die gleiche Bilddiagonale (3,5 Zoll).
Die Auflösung leidet darunter, dass der 3D Modus eine höhere Wiederholfrequenz hat. Siehe PS3 3D Spiele wie aktuell Killzone 3.
Lucian der Graue
17.06.2010, 15:47
Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
1# (http://www.playstationportable.de/artikel/schachzug.html)
2# (http://www.vg247.com/2010/06/17/sony-are-pleased-that-nintendo-is-releasing-3ds/)
Die psp war kein kompletter Fail, aber Publisher und Spieler wurden schon "vergrault", man verspricht immer Wiedergutmachung, aber die Raubkopierer und die Tatsache, dass Publisher bis zum heutigen Tage nicht selbst Spiele auf die UMD brennen können, ist schon traurig. Und ob Sony mit einer PSP2 wirklich so viele Third Developer an Land ziehen kann, die dann auch noch gute Spiele entwickeln, bezweifle ich atm doch irgendwie~
We will see...
PS2 rendert auch oft nur 512 x 448 interlaced. Und die PS2 hat mehr Leistung denke ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
3DS 800 x 240 (also 2 mal 400 Spalten für jeweils das linke und rechte Auge)
Das bedeutet jedoch, dass das aktuelle, dann "alte" 3DS-Modell die neueren Spiele nicht mehr oder nur stark eingeschränkt abspielen könnte, da es unten ja nur diesen 4:3-Krüppelbildschirm hat, der in Zukunft wohl nur noch für zweitrangiges Zeugs wie Karten und Menüs verwendet wird. Sowas lässt Nintendo aber bestimmt nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn man alle Spiele seit Erscheinen des DSi nicht mehr mit nem DSlite hätte spielen können, oder seit dem Erscheinen des DSlite nicht mehr auf dem ursprünglichen DS-Modell.
Doch siehe DSi Software :hehe:nton:
Nope. iPhone und 3DS haben beide die gleiche Bilddiagonale (3,5 Zoll).
Stimmt, das iPhone ist schon fast zu groß für die Auflösung. Aber es schadet natürlich auch nicht für den Bildeindruck ^w^ . Natural Supersampling oder wie Apple es nennt Retina Display. Trotzdem wäre es bei der Power des iPhone fast sinnvoll in 1/4 der Auflösung zu rendern, also 480x320, für aufwändige 3D Szenarien.
Dee Liteyears
17.06.2010, 17:06
bin ich eigentlich der einzige den das Slidepad hieran erinnert?:rolleyes:
http://npshare.de/files/7a3c26e2/nes_max.jpg
Aber ich freu mich schon derbst auf das Teil und dabei intressiert mich der 3D Effekt eigentlich am wenigsten^^
Aldinsys
17.06.2010, 20:14
PS2 rendert auch oft nur 512 x 448 interlaced. Und die PS2 hat mehr Leistung denke ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das ist was anderes. Die PS2 war auf analoge Bildquellen ausgelegt und da war die Auflösung durch die PAL und NTSC Vorgaben festgelegt.
Stimmt, das iPhone ist schon fast zu groß für die Auflösung. Aber es schadet natürlich auch nicht für den Bildeindruck ^w^ . Natural Supersampling oder wie Apple es nennt Retina Display. Trotzdem wäre es bei der Power des iPhone fast sinnvoll in 1/4 der Auflösung zu rendern, also 480x320, für aufwändige 3D Szenarien.
Die aktuellen iPhones haben ja auch 480x320 und das ist für mobile Geräte mittlerweile ziemlich standardmäßig. Wenn du die GTA Versionen von DS und iPhone vergleichst, ist die iPhone Grafik schon schärfer. Einem 3DS hätte ich im 2D Modus eine höhere Auflösung gewünscht. Ich hoffe, der 3D Effekt macht das wieder wett.
Angeblich soll er hier am 25.3. erscheinen, da dieses Datum bei einigen Launchtiteln wie Paper Mario als Releasedatum steht. Berichtet jedenfalls gerade Bisafans.de. ;)
Ok, hier ist der Deal:
http://www.youtube.com/watch?v=1vyFZOgYNPc
YouTube-Link (http://www.youtube.com/?v=1vyFZOgYNPc) für den Fall, dass die 3D-Funktion bei Embeddings nicht funktioniert.
Setzt eure 3D-Brillen auf oder benutzt die Crosseye-Methode.
This is what 3DS-3D looks like!
Ich will heim, ich will das in 3D sehen :(
EDIT: Haha, ich sucke!
Das Spiel ist gar nicht echt und wurde nur in der Videonachbearbeitung drauf gemacht 8D
Aber für die 2 Minuten hatte ich meinen Spaß und Hype :)
Wenigstens mal ne gute Darstellung, wie es am Schluss aussehen dürfte, nur halt ohne Brille.
Das ist was anderes. Die PS2 war auf analoge Bildquellen ausgelegt und da war die Auflösung durch die PAL und NTSC Vorgaben festgelegt.
Die aktuellen iPhones haben ja auch 480x320 und das ist für mobile Geräte mittlerweile ziemlich standardmäßig. Wenn du die GTA Versionen von DS und iPhone vergleichst, ist die iPhone Grafik schon schärfer. Einem 3DS hätte ich im 2D Modus eine höhere Auflösung gewünscht. Ich hoffe, der 3D Effekt macht das wieder wett.
Schon richtig :3
Aber du schreibst ja selbst
und im vielzitierten 3D Modus (der halt Standard sein wird) sind das dann die 1.5 fache Menge an Pixeln im Vergleich zur PSP. Und das Mehr an Leistung seh ich da zur Zeit nicht, vor allem wenn das ganze auch noch flüssig laufen soll.
Lucian der Graue
21.06.2010, 17:58
(...) oder ob Nintendo einfach nur irgendein neues Produkt zum Geld scheffeln fabriziert hat oO
Ich bin wirklich gespannt, zu welchem Preis Nintendo den 3DS auf den Markt bringen wird. Wenn er tatsächlich für €200-300 in den Handel kommt und Sony es schafft, den Preis der PSP weiter zu drücken, könnte es interessant werden^^
ich will ne neue psp mit trophies etc. habe mit der wesentlich mehr spaß als mit meinem ds,
einfach weil 3D Spiele niemals so furchtbar aussehen das ich sie nach ner halben stunde nimmer sehen will, außerdem war mir immer unklar was
der 2. Bildschirm soll :D die sollen lieber mal nen neuen GameBoy rausbringen
Ich weiß ja nicht vielleicht bin ich zu wählerisch aber für die PSP gibt's IMO auch keine guten Spiele. Ich find zumindest keine :(
Ein Krimispiel würd ich interessant finden. Das würd ich mir sogar kaufen.
Wann begreifen eigentlich endlich mal alle, dass es sich beim 3DS um den offiziellen Nachfolger des DS' handelt? :rolleyes:
Und ich bin sowas von gehyped! Metal Gear Solid 3D, Ocarina of Time 3D, Kid Icarus, Paper Mario 3D, Mario Kart 3D! <3
Noch mehr Hype! (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/21868/2018923/Nintendo_3DS.html)
Sylverthas
21.06.2010, 18:25
Schon wieder ein neuer DS, nach dem DS Lite und DSi?
Ja, weil eine neue Generation definitiv mit Rehashes vergleichbar ist ^_O
Würde mir für den neuen 3DS auch vor allem eine Möglichkeit wünschen, ältere Gameboy-Teile spielen zu können, so wie man bei der Wii wohl auch ältere Konsolenspiele zocken kann.
Also Geld für alte GB Games ausgeben, damit man sie auf dem 3DS zocken kann? Eigentlich keine schlechte Idee, würde das dennoch nicht machen.
Ich bezweifle stark, dass sich der Kauf lohnen wird. Werd lieber erstmal abwarten und schauen, inwieweit die neuen Spiele die 3D-Funktion überhaupt nutzen werden, oder ob Nintendo einfach nur irgendein neues Produkt zum Geld scheffeln fabriziert hat oODa der 3D Effekt regulierbar ist ist ohnehin die Frage, ob tatsächlich alle Spiele sowas nutzen werden. Vermutlich nicht. Und der DS hat ja auch einige tolle Spiele, die keine Features des DS nutzen und ihn quasi wie einen Gameboy betrachten, dazu:
die sollen lieber mal nen neuen GameBoy rausbringen
Man kann den DS doch wie nen Gameboy nutzen, also wieso nen neuen Gameboy rausbringen, wenn man was besseres hat?^^
Lucian der Graue
21.06.2010, 18:26
Yepp, es gibt für den DS meiner Meinung nach einfach kaum gute Spiele (abgesehen von Mario Kart zB), für die es sich wirklich lohnt den DS anzuschaffen (...)
Ich weiß ja nicht vielleicht bin ich zu wählerisch aber für die PSP gibt's IMO auch keine guten Spiele. Ich find zumindest keine :(
http://npshare.de/files/0497b1e3/5ey3o5.jpg.gif
Ein Krimispiel würd ich interessant finden. Das würd ich mir sogar kaufen.
xD (http://www.amazon.de/Galileo-Mystery-Die-Krone-Midas/dp/B001UG4VL2/ref=pd_sim_vg_12)
hahaha xDD Vielleicht sowas wie Professor Layton? Aber nicht sowas XD
@Sain
Ja du hast Recht in dem Punkt nehme ich immer meine PSP mit. Voll mit meinen lieblingstracks.
Der DS sollte die Funktion auch haben. Speicherkarte rein und schon gez los xD
Schon wieder ein neuer DS, nach dem DS Lite und DSi?
Ich bezweifle stark, dass sich der Kauf lohnen wird. Werd lieber erstmal abwarten und schauen, inwieweit die neuen Spiele die 3D-Funktion überhaupt nutzen werden, oder ob Nintendo einfach nur irgendein neues Produkt zum Geld scheffeln fabriziert hat oO
Tu mir den Gefallen und informier dich im Vorfeld über neue Produkte, bevor du solche Posts verfasst.
Der 3DS ist der direkte Nachfolger des DS. Der DSi war nur ein Zwischenschritt, im Vergleich wie der GameBoy color (DSi) zum normalen GameBoy/Pocket (DS/Lite).
Der 3DS ist im Vergleich dazu wie der GBA (3DS) zum GameBoy Color (DSi) und GameBoy/Pocket (DS/Lite).
Der 3DS hat komplett neue Funktionen, weitaus mehr Power (siehe Screenshots), die 3D-Funktion, die SEHR wahrscheinlich in jedem 3DS-Spiel verwendet werden wird, höhere Auflösungen der Bildschirme (oberer Bildschirm 800x240 (realistisch betrachtet jeweils ein Bild für jedes Auge in der Auflösung von 400x240 Pixeln), unterer Bildschirm 320x240, im Vergleich dazu wars beim DS/lite/i noch 256x192 Pixel pro Bildschirm), bereits jetzt ein besseres Launch-Lineup als alle Konsolen und Handhelds zusammen (was natürlich Ansichtssache ist) und so weiter.
Um es mal mit dem EyeCandy-Vergleich zu bringen:
Der DS/Lite und DSi waren so gesehen ein tragbares N64.
Der 3DS wird allem Anschein nach ein tragbaerer GameCube mit geileren Shader-Effekten und 3D-Effekt.
Ob "sich der Verkauf lohnen wird" musst du natürlich für dich entscheiden.
Im Hinterkopf behalten sollte man sich den Fakt, dass es eine neue Handheld-Generation von Nintendo ist und nicht einfach nur ein relativ kurzlebiges Update, wie es der DSi zum DS war.
Fakt ist auf jeden Fall auch, dass du dich nicht ausreichend über den 3DS informiert hast.
Fühl dich hiermit böse auf die Finger gepatscht, du freches kleines Bubi >:(
Mit der PSP kann man immerhin noch Musik hören und Bilder/Filme gucken =)
Würde mir für den neuen 3DS auch vor allem eine Möglichkeit wünschen, ältere Gameboy-Teile spielen zu können, so wie man bei der Wii wohl auch ältere Konsolenspiele zocken kann. Besitzt der 3DS überhaupt noch Kameras? Nur für eine eingebaute, aber nicht benutzte 3D-Funktion so viel Kohle auszugeben, kann ja nicht deren Ernst sein, selbst wenn es vielmehr ein Nachfolger vom alten DS ist. Da warte ich doch lieber drekt auf den 3DSi xD
Filme: Möglich. Sogar 3D-Filme wurden bereits auf der E3 angekündigt und 3D-Trailer von diversen Blockbustern gezeigt, die derzeit im Kino laufen oder noch kommen werden.
In einem aktuellen Interview wurde sogar zufällig nebenbei erwähnt, dass man mit dem 3DS vermutlich sogar TV schauen kann.
Bilder/Kamera: Man kann nciht nur Bilder anschauen, man kann sie sogar schießen, da beim 3DS wie schon beim DSi insgesamt 3 Kameras verbaut sind, eine auf der Innenseite, zwei an der Außenseite. Der Clou bei den beiden äußeren Kameras ist, dass man damit sogar 3D-Fotos und -Videos aufnehmen kann.
Musik: Ich bin mir zu 69% sicher, dass Nintendo einen kleinen MP3-Player im Gerät einbauen wird (ka, obs das schon im DSi gab). Ich würde dann allerdings nichts großartiges erwarten. N MP3-Player halt. Nix, was an den iPod rankommt. Keine Playlisten vermutlich. Einfach nur n Standard-MP3-Player, der alle Ordner auslesen kann. Standard-Funktionen wie Repeat, Shuffle, Repeat All. Standard halt. Nix besonderes.
Nicht für voll nehmen, das ist nur meine Prognose, also nix Offizielles.
Klassik-Games: Ich wette, es wird eine Art Virtual Console geben. Auf der E3 gab es ein paar Tech-Demos mit Spielen wie Super Mario Bros., Yoshi's Island usw., welche sogar den 3D-Effekt unterstützt haben, wenn auch natürlich nur in sehr flacher Art und Weiße. Laut diversen Kritiken soll das allerdings ziemlich cool gewirkt haben (wie der 3D-Effekt allgemein).
Ich denke, es dürfte ein Indiz darauf sein, dass es eine Virtual Console geben wird und die Spiele auch den 3D-Effekt unterstützen (auch wenn ich denke, dass es dabei auf den Entwickler ankommen wird, ob er dieses Feature für seine alten Spiele nutzen will oder nicht. Nötig ist es bei alten 2D-Games schließlich nciht unbedingt, finde ich :D ).
Und jetzt schau dir n paar Screenshots an. Besonders Metal Gear Solid. Und Resident Evil.
EDIT: Und was deinen Kommentar gibt, es würde keine Spiele geben, die es sich lohnt, anzuschaffen: Probiers mit einer Auswahl von diesen hier:
Picross DS
3D Picross
Phoenix Wright Ace Attorney
Ace Attorney Phoenix Wright - Justice for All
Ace Attorney Phoenix Wight - Trials & Tribulations
Ace Attorney Apollo Justice
Miley Edgeworth - Ace Attorney Investigations
Retro Game Challenge
Super Mario 64 DS
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Dragon Quest IV
Dragon Quest V
Resident Evil Deadly Silence
Yoshi's Island DS
Children of Mana
Heroes of Mana
Elite Beat Agents
Osu! Tatakae! Ouendan!
Moero Nekketsu! Rhythm Damashi! Osu! Tatakae! Ouendan 2
Anno 1701
Pokémon Diamant/Perl/Platin
Pokémon HeartGold/SoulSilver
Puzzle Quest
Henry Hatsworth
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Hotel Dusk Room 215
Another Code
Trauma Center
Wario Ware Touched!
Wario Ware DIY
Project Rub
Rub Rabbits
Sonic Rush
Sonic Rush Adventure
MegaMan ZX
MegaMan ZX Advent
Contra 4
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin
Castlevania - Order of Ecclesia
Zelda - Phantom Hourglass
Zelda - Spirit Tracks
Dementium - The Ward
Moon
Metroid Prime Hunters
Advance Wars - Days of Ruin
Hier haste mal 50 Spiele, die es sich SOWAS von lohnt, zu kaufen.
Such dir was aus.
Und komm mir nicht mit "Nicht mein Geschmack". Ich hab in diesen 50 Spielen MINDESTENS ein Spiel pro Genre aufgeschrieben. Da wird dir sicher mehr zusagen als nur Mario Kart.
Ligiiihh
21.06.2010, 20:17
Man kann den DS doch wie nen Gameboy nutzen, also wieso nen neuen Gameboy rausbringen, wenn man was besseres hat?^^Teilweise gebe ich dir recht, allerdings wäre ich voll dafür, neue SNES_Oldschool-RPGs zu zocken. :creepy:
ich will ne neue psp mit trophies etc. habe mit der wesentlich mehr spaß als mit meinem ds, einfach weil 3D Spiele niemals so furchtbar aussehen das ich sie nach ner halben stunde nimmer sehen willAaaah, wrong, wrong, wrong, man darf niemals soviel wert auf die Grafik bei einem Spiel legen! Solange man erkennen kann, was die einzelnen Modelle darstellen (huhu, Schlachtsimulation alla FF7 :D) und sie nicht einfach nur merkwürdig aussehen, sollte man sich nicht so hart beschweren. :o
außerdem war mir immer unklar was der 2. Bildschirm soll :DMal eine Frage: Wieso hätten sie ihn weglassen sollen? ;)
Aaaah, wrong, wrong, wrong, man darf niemals soviel wert auf die Grafik bei einem Spiel legen! Solange man erkennen kann, was die einzelnen Modelle darstellen (huhu, Schlachtsimulation alla FF7 :D) und sie nicht einfach nur merkwürdig aussehen, sollte man sich nicht so hart beschweren. :o
Mal eine Frage: Wieso hätten sie ihn weglassen sollen? ;)
wrong :rolleyes:
schaue nicht immer nur auf die grafik, spiele liebend gerne Retro-Games und zocke auf alten Konsolen
geht einfach drum das IMO die Power des Ds einfach nichts für 3D-Grafik ist, lieber wären mir da 2D Games gewesen die dann richtig nice aussehen. ist halt ne geschmacksfrage wenn ich mich in einer Handheld Generationen zwischen 2 Geräten mit so unterschiedlicher Hardware entscheide muss/kann.
den 2. Bildschirm halte ich für relativ unnütz weil IMO die Möglichkeiten desselben in den meisten spielen nicht sinnvoll ausgeschöpft werden
außerdem ist mir das Teil aufgeklappt zu groß :p aber ist alles geschmackssache
Ligiiihh
21.06.2010, 21:25
wrong :rolleyes:
schaue nicht immer nur auf die grafik, spiele liebend gerne Retro-Games und zocke auf alten Konsolen
geht einfach drum das IMO die Power des Ds einfach nichts für 3D-Grafik ist, lieber wären mir da 2D Games gewesen die dann richtig nice aussehen. ist halt ne geschmacksfrage wenn ich mich in einer Handheld Generationen zwischen 2 Geräten mit so unterschiedlicher Hardware entscheide muss/kann.
den 2. Bildschirm halte ich für relativ unnütz weil IMO die Möglichkeiten desselben in den meisten spielen nicht sinnvoll ausgeschöpft werden
außerdem ist mir das Teil aufgeklappt zu groß :p aber ist alles geschmackssacheDen zweite Bildschirm sollte man lieber als netten Bonus ansehen. Außerdem hat er in recht vielen Spielen für Bequemlichkeit und Übersicht gesorgt. :A Und mit der Aussage, dass du entweder eine gute 2D- oder eine schicke 3D-Grafik willst, verrät wiederum, dass du doch eben sehr viel wert auf die Grafik legst. Es spricht nix gegen eine gute Grafik, ich bin sogar dafür, allerdings lass ich mir doch nicht den Spielspaß versauen, nur weil ich keine HD-Grafik auf dem Silbertablett serviert bekomme. Ob Glittermodell oder Polygone, solange ich es gut erkennen kann, schieb ich es beiseite.
Picross DS
3D Picross
Phoenix Wright Ace Attorney*
Ace Attorney Phoenix Wright - Justice for All
Ace Attorney Phoenix Wight - Trials & Tribulations
Ace Attorney Apollo Justice
Miley Edgeworth - Ace Attorney Investigations
Retro Game Challenge
Super Mario 64 DS*
New Super Mario Bros.*
Mario Kart DS*
Final Fantasy III*
Final Fantasy IV*
Dragon Quest IV
Dragon Quest V
Resident Evil Deadly Silence
Yoshi's Island DS*
Children of Mana
Heroes of Mana
Elite Beat Agents
Osu! Tatakae! Ouendan!
Moero Nekketsu! Rhythm Damashi! Osu! Tatakae! Ouendan 2
Anno 1701
Pokémon HeartGold/SoulSilver
Pokémon Diamant*/Perl*/Platin
Puzzle Quest
Henry Hatsworth
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf*
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Hotel Dusk Room 215
Another Code
Trauma Center*
Wario Ware Touched!
Wario Ware DIY
Project Rub
Rub Rabbits
Sonic Rush
Sonic Rush Adventure
MegaMan ZX
MegaMan ZX Advent
Contra 4
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin
Castlevania - Order of Ecclesia
Zelda - Phantom Hourglass*
Zelda - Spirit Tracks*
Dementium - The Ward
Moon
Metroid Prime Hunters*
Advance Wars - Days of Ruin
Hier haste mal 50 Spiele, die es sich SOWAS von lohnt, zu kaufen.
Such dir was aus.
Und komm mir nicht mit "Nicht mein Geschmack". Ich hab in diesen 50 Spielen MINDESTENS ein Spiel pro Genre aufgeschrieben. Da wird dir sicher mehr zusagen als nur Mario Kart.
Grün bedeutet gespielt.
Grün mit * intensiv gespielt.
Ein paar interessante sind tasächlich dabei. Danke V-King :)
Aldinsys
22.06.2010, 13:13
Wenn du Elite Beat Agents nicht gespielt hast, dann hast du nicht gelebt. Allein das Spiel ist eine DS Anschaffung wert. :)
Wenn du Elite Beat Agents nicht gespielt hast, dann hast du nicht gelebt. Allein das Spiel ist eine DS Anschaffung wert. :)
QFT! :A
Das gleiche gilt für Hotel Dusk. ;)
Renegade 92
22.06.2010, 14:45
Ist Yosh's Islind DS eig. so gut wie der erste?
Der war nähmlich richtig geil und ich wollte wahrscheinlich dann auch den Ds Nachfolger holen^^
Sylverthas
22.06.2010, 15:18
Teilweise gebe ich dir recht, allerdings wäre ich voll dafür, neue SNES_Oldschool-RPGs zu zocken. :creepy:
Ich stimme Dir zwar zu, dass ein paar oldschool Spiele nicht schlecht tun würden (andererseits hat man so nen Trend ja auf den Downloadplattformen^^), aber wie kommst Du zur Annahme, dass ein neuer Gameboy nicht ungefähr die gleichen Spezifikationen hätte, wie der 3DS?
@V-King: Ja, wirklich viele davon sind auch in meiner Sammlung. Fast alles tolle Spiele, die Du da aufzählst.
Finds aber sowieso suspekt, wie man hier aufkreuzen und meinen kann, der DS (oder die PSP^^°) hätte kaum / keine guten Spiele.
Finds aber sowieso suspekt, wie man hier aufkreuzen und meinen kann, der DS (oder die PSP^^°) hätte kaum / keine guten Spiele.
Was will man dann eigentlich mit dem 3DS, wenn man fast alle guten Spiele als uninteressant abstempelt?
Mit der PSP kann man immerhin noch Musik hören und Bilder/Filme gucken =)
Eine Spielekonsole nur als MP3- und Video-Player nutzen? Schande über dich (Die arme PSP :() und Aventor
Ein normaler tragbarer Player (z.B. I-Pod) lohnt sich da viel mehr.
Wenn, dann Osu! Tatakae! Ouendan! nennen ;)
Die beiden Spiele sind nochmal eine ganze Ecke toller als das wirklich schon gute EBA.
Ist Yosh's Islind DS eig. so gut wie der erste?
Der war nähmlich richtig geil und ich wollte wahrscheinlich dann auch den Ds Nachfolger holen^^
Yoshi's Island DS ist fabelhaft. Ich hab das Spiel allerdings noch nicht durch. Der Grund ist (ganz ehrlich) der Soundtrack, der imo grottenschlecht ist und das Spiel kaputt macht. :(
Renegade 92
22.06.2010, 18:49
Yoshi's Island DS ist fabelhaft. Ich hab das Spiel allerdings noch nicht durch. Der Grund ist (ganz ehrlich) der Soundtrack, der imo grottenschlecht ist und das Spiel kaputt macht. :(
Naja ich glaube der Soundtrack wird mich nicht am durchspielen hindern^^
Setze zwar auch großen Wert darauf, allerdings hat es mich nie daran gehindert ein Spiel durchzuspielen^^
Danke schonmal für die Rückmeldung :A
Sylverthas
22.06.2010, 19:25
Naja ich glaube der Soundtrack wird mich nicht am durchspielen hindern^^
Setze zwar auch großen Wert darauf, allerdings hat es mich nie daran gehindert ein Spiel durchzuspielen^^
Danke schonmal für die Rückmeldung :A
Yep, Yoshi's Island 2 macht ordentlich Spaß. Hat was von Mario 64 DS in dem Sinne, dass man die Charaktere wechseln kann (und muss) - irgendwie scheint Nintendo ja darauf abzufahren *g*
Prinzipiell sonst das gute alte Gameplay aus den SNES Zeiten. Wobei man sich da natürlich auch fragen kann, was die ganzen 11 Jahre dazwischen los war - aber da ich so ein Sucker für 2D Jump 'n Runs bin sollte ich der Frage wohl nicht weiter nachgehen :D
Was die Musik angeht: Da hat Mario Galaxy 2 ja auch keine Meisterleistung absolviert. Kann man im Notfall ja einfach abschalten.
Aldinsys
22.06.2010, 21:27
Y
Prinzipiell sonst das gute alte Gameplay aus den SNES Zeiten. Wobei man sich da natürlich auch fragen kann, was die ganzen 11 Jahre dazwischen los war - aber da ich so ein Sucker für 2D Jump 'n Runs bin sollte ich der Frage wohl nicht weiter nachgehen :D
Was die Musik angeht: Da hat Mario Galaxy 2 ja auch keine Meisterleistung absolviert. Kann man im Notfall ja einfach abschalten.
Ich finde gar nicht, dass das Spiel an SNES Zeiten erinnern. Ich war sehr enttäuscht, das man die Atmosphäre (u.a. durch die Musik) des SNES Teils nicht einfangen konnte. Die Charakterwechsel haben es nur umständlicher gemacht. Eine gutes Spiel, aber eine Enttäuschung im Vergleich zum grandiosen Original.
Also echt. Yoshi`s Island DS ist eine Schande für das Original, da hat Aldinsys recht. Die Levels waren mir zu lang, die Babys nervten, die Musik nervte, der neue Sammelkram nervte, die häßlichen Yoshi Sprites nervten und die Minispiele, also bitte, die nervten erst recht. War für mich eine totale Enttäuschung und dem besten SNES Spiel ist es sicher nicht würdig.
Aber Thema ist ja ein anderes: 3DS. Super tolles Teil!
Wie Squale schon angesprochen hat: Das Thema hier ist der 3DS und alles, was ihn umgarnt.
Lasst uns also dahin zurückkommen.
Ich entschuldige mich für die kurzzeitige Entgleisung des Threads. ;)
@V: Wird nur bei mir dein Beitrag fünf mal angezeigt? :D
Der 3DS sieht inzwischen wirklich sehr interessant aus. Bin gespannt, was da noch für Spiele auftauchen werden. Bis jetzt hat mich das alles noch nicht wirklich überzeugt.
LG Mike
Ach du scheiße oO
Da hat das Forum verrückt gespielt...
Renegade 92
23.06.2010, 14:03
Ach du scheiße oO
Da hat das Forum verrückt gespielt...
Genau...das Forum... sicher... :D
Der 3DS soll übrigens nach möglichkeit schon zum Weihnachtsgeschäft in Europa erscheinen, allerdings ist sich Nintendo noch nicht sicher ob sie es bis dahin schaffen und selbst wenn, dann wird es nur relativ wenige 3DS zu Beginn hier geben.
Genau...das Forum... sicher... :D
Überlebenstipp Nr.1: Mach einen Mod nich von der Seite an :o
Das Forum HAT gesponnen, wieso sollte ich einen Fünffach-Post fabrizieren? ;)
Der 3DS soll übrigens nach möglichkeit schon zum Weihnachtsgeschäft in Europa erscheinen, allerdings ist sich Nintendo noch nicht sicher ob sie es bis dahin schaffen und selbst wenn, dann wird es nur relativ wenige 3DS zu Beginn hier geben.
Offiziell gilt immernoch, dass der 3DS bis spätestens Ende März in allen drei Regionen (USA, Japan, Europa) veröffentlicht sein soll.
Ich persönlich würde mir NOCH keine großen Hoffnungen machen, was das Weihnachts-Datum angeht ;)
@V-King:
Ich weiß, dass das Forum gesponnen hat. ;)
Hatte auch Probleme damit...
@Topic:
Toll finde ich den 3DS schon, aber mir fehlt noch etwas, das mir zeigt, dass der 3DS ein geiles Stück Technik ist. :P
Renegade 92
24.06.2010, 07:24
@Topic:
Toll finde ich den 3DS schon, aber mir fehlt noch etwas, das mir zeigt, dass der 3DS ein geiles Stück Technik ist. :P
Die Fähigkeit 3D Fotos schießen zu können?
Das ist nähmlich möglich.
Das ist nähmlich möglich.NäHmlich? Da gibts so einen Spruch...
Wie 3D-Fotos? ô_o Wie darf man sich das vorstellen? Wie wenn man sich ein Bild mit einer 3D-Brille ansieht, allerdings ohne 3D-Brille? Selbst gemacht? Mit der Kamera des 3DS? ô_ô
LG Mike
Gorewolf
24.06.2010, 11:31
jap der hat auf der aussenseite zwei kameras mit denen man 3d fotos schiessen kann (in 0,3 megapixeln)
NäHmlich? Da gibts so einen Spruch...
Wie 3D-Fotos? ô_o Wie darf man sich das vorstellen? Wie wenn man sich ein Bild mit einer 3D-Brille ansieht, allerdings ohne 3D-Brille? Selbst gemacht? Mit der Kamera des 3DS? ô_ô
LG Mike
Der 3DS hat auf der Außenseite zwei nebeneinanderliegende Kameras. Damit kannst du 3D-Fotos schießen. Kinderleicht.
http://www.giga.de/usernews/00026456-nintendo-3ds-3d-gefaehrdet-kinder/
Ich weiss, ich weiss, giga :\
Aber dennoch, ich sehe eine Generation von Halbblinden auf uns zukommen 8D
Wie sich nintendo btw 3d videochat vorstellt, kann ich nicht nachvollziehn. Die 3D Kameras befinden sich ja schliesslich auf der gegenüberliegenden Seite des Bildschirms, so kann dich vllt jemand in 3D sehn, du ihn aber nicht gleichzeitig. Die einzige Antwort, die mir darauf einfällt, ist, dass das Design noch nicht Final ist und vllt auch die innenliegende Kamera auf 2 erweitert wird, was ich mir mittlerweile aber auch nur noch schwer vorstellen kann.
BTW, auch zum releasedatum (mit n bisschen DKCR-Gameplay am anfang, davon nicht irritieren lassen): Reggie @ Late Night
http://www.youtube.com/watch?v=F-gHi1mpPRs
ist nur die Frage, ob damit auch der japanische Releastermin gemeint ist...
Renegade 92
10.07.2010, 10:13
Scheinbar wurden schon 52 Spiele bestätigt:
Animal Crossing
Asphalt GT
Assassin's Creed: Lost Legacy
Baseball (Konami Untitled)
BloodRayne: The Shroud
Bomberman
Boy and His Blob
Carnival Games (Take-2 Untitled)
Chocobo Racing 3D
Contra (Konami Untitled)
Cubic Ninja
Dead or Alive 3D
de Blob 2
DJ Hero 3D
Dragon Ball (Namco/Bandai Untitled)
Dragon Quest (Square Enix Untitled)
Driver Renegade
Dynasty Warriors
Etrian Odyssey
FIFA Soccer
Final Fantasy (Square Enix Untitled)
Frogger (Konami Untitled)
Gundam (Namco/Bandai Untitled)
Kid Icarus: Uprising
Kingdom Hearts (Square Enix Untitled)
Madden NFL
Mario Kart
Metal Gear Solid Snake Eater 3D
Music game (Harmonix Untitled)
Ninja Gaiden
Nintendogs + Cats
Paper Mario
PilotWings Resort
Pro Evolution Soccer (Konami Untitled)
Resident Evil Revelations
RIDGE RACER (Namco/Bandai)
Saints Row: Drive-By
Samurai Warriors 3D
Shin Megami Tensei
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Shin Megami Tensei: Persona
Sims 3
Sonic (SEGA Untitled)
Star Fox 64 3D
Steel Diver
Super Monkey Ball (SEGA Untitled)
Super Robot (Namco/Bandai)
Super Street Fighter IV 3D Edition
Tom Clancy's Ghost Recon
Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
Winning Eleven (Konami Untitled)
Zelda Ocarina of Time*
Quelle (http://www.games-news.de/go/nintendo_3ds_bereits_ueber_52_bestaetigte_games/1079215/nintendo_3ds_bereits_ueber_52_bestaetigte_games.html?url=%2Fnewslinks%2F%3Fid%3D1079215)
Quelle (http://www.games-news.de/go/nintendo_3ds_bereits_ueber_52_bestaetigte_games/1079215/nintendo_3ds_bereits_ueber_52_bestaetigte_games.html?url=%2Fnewslinks%2F%3Fid%3D1079215)
Ich weiß aber nicht wie zuferlässig diese Seite ist, daher ohne gewähr.
Sollte das allerdings stimmen hört das doch schon ziemlich nice an^^
Paper Mario DS in 3D... *_*
Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link (http://www.wired.com/gamelife/2010/07/hideki-konno/)
Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.
http://npshare.de/files/3adfcac3/silentrage.gif
Ich will 'nen 16:9-Touchscreen. Und eine matte Oberfläche.
Naja, trotzdem gekauft. :p
Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link (http://www.wired.com/gamelife/2010/07/hideki-konno/)
Find ich gut. Ich persönlich fand das Design SEHR knorke und edel.
Hoffentlich sind die Farben auch final.
PURPLE 3DS IS MINE!
Renegade 92
13.07.2010, 12:44
Ich fand das Aussehen auch sehr cool, nur fand ich das es ein wenig merkwürdig aussieht wenn die obere hälfte eine andere Farbe hat als die untere.
In kompletten Schwarz stelle ich mir den aber nur zu Genial vor.
Ich fand das Aussehen auch sehr cool, nur fand ich das es ein wenig merkwürdig aussieht wenn die obere hälfte eine andere Farbe hat als die untere.
Ich als Grafiker finde eigentlich, dass das ein SEHR tolles Stilmittel ist.
Es betont den oberen Bildschirm, auf den ja der Fokus fallen soll, da er ja als Hauptbildschirm benutzt werden soll.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass andere Farben als schwarz, Grau oder Weiß evtl. ablenkend wirken könnten, wenn man den 3D-Effekt verwendet.
Renegade 92
13.07.2010, 15:29
Hm das mit dem Ablenken kann ich mir nicht so ganz vorstellen, allerdings habe ich in dem Bereich keine Ahnung.
Was die Farben angeht ist es sowieso geschmackssache, von dehaer hat eineDiskussion in dem Bereich mMn keinen Sinn.
Taro Misaki
16.07.2010, 13:52
3DS Hands-On von CW (http://www.consolewars.de/features/hands-on_nintendo_3ds/433/)
Am 29.September (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88066) wird Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum bekanntgeben.
Man darf gespannt sein :)
ooOMarinOoo
12.09.2010, 16:01
Den DSi fand ich nicht besonders spannend und daher habe ich mir den auch nicht zugelegt. Aber der 3DS kommt garantiert ins Haus, schon allein die Auswahl an Games die herauskommt lockt einen :D
Am 29.September (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88066) wird Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum bekanntgeben.
Man darf gespannt sein :)
Da ich deinen Post gerade sehe:
Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass der 3DS (zumindest in Japan) bereits Mitte November erscheint.
Zumindest ein bereits gelöschter Twitter-Account von einem japanischen Entwickler, dessen Name mir gerade entfallen ist, deutete SEHR STARK darauf hin.
Würde allgemein auch direkt ins Weihnachtsgeschäft passen. :)
Naja. Supergeringe Auflösung einerseits, und andererseits kann man dann halt nicht allzu viel mit den tollen 3D-Fotos anstellen, da sie ja nur auf der 3DS-Hardware dargestellt werden.
:B
Ich will 'nen 16:9-Touchscreen. Und eine matte Oberfläche.
Dito.
Naja, trotzdem gekauft.
Nee, bis jetzt bin ich noch nicht von dem Ding überzeugt. Werde wie gesagt mindestens bis zur ersten Überarbeitung warten, vielleicht sieht der 3DS dann auch etwas besser aus und es werden ein paar kaufenswerte RPGs erschienen sein. Hat sich beim DS auch gelohnt - da hab ich auf die Lite-Version gewartet und bin darüber und von dem Gerät selbst nach wie vor hochzufrieden (imho der beste DS bisher, da der GBA-Slot noch nicht wegrationalisiert wurde).
Ligiiihh
16.09.2010, 20:07
Allein schon die Massen an Games, die angekündigt wurden, haben mich dazu veranlasst, das Ding kaufen zu wollen. :D
toadtown.de berichtet:
IGN wurden vor Kurzem von einer anonymen Quelle Hardwaredaten zugeschickt, die laut dieser Quelle zum bald erscheinenden Nintedo 3DS gehören sollen. Folgende Daten wurden genannt:
• 2 ARM-11-Prozessoren mit 266MHz Takt (Auch in abgewandelter Variante in alten iPhones
vorhanden)
• Grafikprozessor "Pica 200"(bilineares Texturfiltering, Alphablending, Fullscene Antialiasing (2x2), 8- bit Stencil Buffer und 24-bit Depth Buffer, getaktet mit 133MHz, was ihn auf auf 532 Millionen gerenderte Pixel und einen Vertex-Count von 10,1 Millionen bringt)
• 64MB RAM und 4MB Video-RAM
• Auflösung des oberen Displays: 800x240 Pixel im 2D-Modus und 400x240 im 3D-Modus
Diese Systemdaten würden darauf schließen lassen, dass Nintendo wie gewohnt auf optimalen Gewinn bei ausreichend Leistung setzt. Das Money-Printing-Phänomen dürfte sich also bestens fortsetzen! ;)
Interessant ist ebenfalls, dass die Entwickler laut der anonymen Quelle behaupten, die Grafikleistung des 3DS würde an die Grafik der XBOX 360 bzw. PS3 herankommen. Mitbekommen würde man davon allerdings aufgrund des viel kleineren Displays recht wenig.
Don Cuan
23.09.2010, 16:06
Interessant ist ebenfalls, dass die Entwickler laut der anonymen Quelle behaupten, die Grafikleistung des 3DS würde an die Grafik der XBOX 360 bzw. PS3 herankommen. Mitbekommen würde man davon allerdings aufgrund des viel kleineren Displays recht wenig.
Erinnert mich an eine Aussage, dass jemand mit seinem 1680x1050-Monitor seine Filme und Spiele quasi in FullHD-Qualität anschauen könnte.
Nur halt nicht mit so vielen Pixeln! :D
Der Prozessor da ist locker fähig ein HD-Film in voller Auflösung zu bringen.
Diese Leistung die das Teil bringt erstaunt mich echt. Schon krass wie geil das is.
Der Prozessor da ist locker fähig ein HD-Film in voller Auflösung zu bringen.
Diese Leistung die das Teil bringt erstaunt mich echt. Schon krass wie geil das is.
Abwarten. Wer weiß, woher die 'anonyme Quelle' die ganzen Infos hat. ^^
Danke, dass du nicht so einen saumäßig beschissenen Witz wie Consolewars über den Namen des Grafikprozessors gemacht hast.
Zur Leistung an sich:
Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik wirklich so aussehen wird, dass sie mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar ist. Zumindest nicht wie aktuelle Spiele.
Aber wie entsprechende Launch-Titel der Konsolen...ja das wär wohl drin :)
Lucian der Graue
23.09.2010, 18:15
Aber wie entsprechende Launch-Titel der Konsolen...ja das wär wohl drin :)
Wo du gerade von Launch-Titeln sprichst... kann irgendwie noch nicht richtig glauben, dass das Teil wirklich schon in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.
Zumindest softwaretechnisch erscheinen die wirklich interessanten Titel erst im nächsten Jahr, wobei man es Nintendo auch nicht wirklich verübeln kann, wenn sie das diesjährige Weihnachtsgeschäft in Japan noch mitnehmen - da sie pro verkauften 3DS Gewinn einfahren, wäre das auch finanzieller Sicht gesehen zumindest logisch.
Und da der Markt in Japan 'eh n bissle anders tickt... erstmal abwarten, was am 29. September bekanntgegeben wird. :)
Zur Leistung an sich:
Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik wirklich so aussehen wird, dass sie mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar ist. Zumindest nicht wie aktuelle Spiele.:)
Doch... :D
Du musst ja dabei sehen, das die Auflösung 3x so klein ist. Da kann man schon die "gleiche" Leistung erzielen. Leistung in dem Sinne in dem des DS eben rangiert. Klar, auf die 1080p wird der DS nicht kommen, aber die 320x240 sicherlich.
Doch... :D
Du musst ja dabei sehen, das die Auflösung 3x so klein ist. Da kann man schon die "gleiche" Leistung erzielen. Leistung in dem Sinne in dem des DS eben rangiert. Klar, auf die 1080p wird der DS nicht kommen, aber die 320x240 sicherlich.
Die Auflösung hab ich bei meinem vorherigen Post eh außer Acht gelassen ;)
Mir is schon klar, dass es um einiges mehr Rechenleistung braucht, Spiele in 1080p-Auflösung zu rendern als in 240p (wie's der 3DS ja haben wird).
Ich bin nur der Meinung, dass der 3DS schon eine allgemein sehr gute Grafikleistung bieten wird, haben ja diverse Screenshots und sogar der Resident Evil-Teaser gezeigt.
Ich bezweifle aber halt, dass die allgemeine Grafikleistung auch in späteren Titeln auf einem Niveau eines Bioshock oder God of War 3 sein wird.
Wenn doch, bin ich natürlich mehr als überrascht und froh :D
Doch so wird es sein denke ich. Denk mal an die ersten Xbox 360 Spiele. Lost Odyssee zb. Oder Uncharted. Mit der Zeit werden die Devs eben immer besser.
Bestes Beispiel ist Uncharted 2 wo man zum ersten mal die SPU direkt nutzt. Ich denke so wird das auch mit dem 3DS sein :)
Lustiges Preiseraten! Morgen wird wohl der Preis endgültig "preis"gegeben, daher hier mal mein Tipp. Ich schätze, dass Nintendo den 3DS in Europa für 199,95 € (entspricht logischerweise 199,95 $ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) in den Handel bringen wird, was sich gut mit dem "jeder soll sich das kaufen können"-Prinzip deckt. Somit wäre der 3DS auch noch teurer als der DSL und der DSiXL. Soll ja jeder wissen, dass das was besseres ist. :O
Allerdings werde ich mir das Ding für 199,95 € garantiert nicht kaufen, weil ich mir das halt nicht leisten kann. :D
Andere Schätzungen?
Jap, es wird höchstwarscheinlich zwischen 199 und 249 liegen, wobei ich eher zur unteren Grenze tendiere.
Aber rumraten bringt uns jetzt auch nicht mehr viel, ich bin viel gespannter aufs Releasedatum^^
Japan-Release:
26. Februar 2011, 25000 Yen (ca. 300 $; ca. 219 €)
EU und US: März.
Launch-Farben:
Aqua Blue and Cosmo Black.
that is all.
EDIT: Ne komplette Zusammenfassung der Konferenz gibts auf ToadTown.de (http://www.toadtown.de/).
Taro Misaki
29.09.2010, 07:37
Japan-Release:
26. Februar 2011, 25000 Yen (ca. 300$)
EU und US: März.
Launch-Farben:
Aqua Blue and Cosmo Black.
that is all.
Hier noch ein paar Infos.;)
-Eine 2GB SD-Karte ist im Lieferumfang enthalten und eine Art Ladestation soll auch dabei sein.
-Ein VC-Service für GB- und GBA-Spiele wurde angekündigt, Link´s Awakening und Super Mario Land sind bestätigt.(in 3D!)
-Auf dem Gerät sollen auch schon ein paar "augmented reality" Games vorinstalliert sein.
-Der 3DS hat jetzt, wie bei 360/PS3 ein Betriebssystem, das auch während des Spielens im Hintergrund läuft, man kann jederzeit sein Spiel pausieren und dann z. B. im Internet surfen.
-Es gibt die Miis jetzt auch auf dem 3DS, man kann mit den 3D-Cams ein Foto von sich selbst schießen und der 3DS wandelt es in einen Mii um.
-Der 3DS erstellt für jeden Mii einen Code, diesen kann man z.B. im einem Forum posten und wenn jemand anders diesen Code mit seinem 3DS abfotografiert, wird der dazu passende Mii auf dessen 3DS übertragen.
-Megaman Legends 3 wurde angekündigt.
-Nomura hat per Videobotschaft ein Kingdom Hearts für den 3DS und noch ein paar weitere, noch nicht bekannte, Spiele angekündigt.
-Der 3DS hat in der Nähe des R-Triggers eine LED, die einem anzeigt, ob das Gerät gerade mit einem anderen 3DS kommuniziert(Nachrichten, Herausforderungen für Online-Partien, etc.
-Der 3DS kann im Standby-Modus Daten, wie Kostenlose Downloadinhalte empfangen, auch für Spiele, die gerade nicht eingelegt sind.
-Ein zweites Resident Evil-Spiel namens "Resident Evil - The Mercenaries 3D" wurde von Capcom bestätigt.
-Ein Love Plus 3DS wurde angekündigt.*g*
EDIT:
OK, auf der Seite steht ja schon alles.^^
EDIT2:
http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2010/wii/soft09/index.html?keepThis=true&TB_iframe=true&height=520&width=692
Fatal Frame 5 3D?^^
EDIT3:
Werbevideo für den 3DS:
http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2010/3ds/conceptMovHigh.html
25000 Yen (ca. 300 $; ca. 219 €)
Uff, das ist schon ein stolzer Preis. Ich befürchte sogar, dass es bei den 219 € nicht bleiben wird.
Muss der 3DS halt warten. :p
Uff, das ist schon ein stolzer Preis. Ich befürchte sogar, dass es bei den 219 € nicht bleiben wird.
Da darfst du dir sogar sicher sein. Ich schätze es sind mindestens 250 €, vielleicht sogar an die 300. Schon irgendwie krass, dass das Ding so viel mehr kosten wird als eine Wii.
Muss der 3DS halt warten.
Jop, und damit habe ich kein Problem. Werde definitiv nicht mehr als 200 € dafür ausgeben.
Da darfst du dir sogar sicher sein. Ich schätze es sind mindestens 250 €, vielleicht sogar an die 300. Schon irgendwie krass, dass das Ding so viel mehr kosten wird als eine Wii.
Es wäre schon SEHR SEHR brutal, wenn Nintendo den Preis in Europa auf 300€ hochsetzen würde.
Das würde denen nicht ähnlich sehen, sowas zu tun.
249€, davon geh ich derzeit auch aus. 300€ never.
Gorewolf
29.09.2010, 10:14
für gb und gba spiele in 3d yeah :D noch geiler wäre wenn auch snes und nes spiele konvertiert werden :D
Sylverthas
29.09.2010, 12:13
Fatal Frame 5 3D?^^
Wäre zumindest sehr nett. Also, nicht der 3D Effekt, sondern die Tatsache, dass die Reihe überhaupt noch am Leben ist.
Auch wenn ich Horror lieber auf dem großen System habe, da das einfach besser wirkt.
249€, davon geh ich derzeit auch aus. 300€ never.
Ich würde auch eher auf 250€ tippen. Was aber IMO bei Weitem zu hoch ist; das war ja quasi der Launchpreis der PSP, und die haben alle belächelt als sie dafür rauskam.
Aber gut, nachdem Nintendo mit dem DS so eine gute Historie hingelegt hat können sie sich so einen hohen Preis leisten. Dennoch wird der vermutlich schneller sinken als beim DS, so dass ich getrost warten kann.
Jop, und damit habe ich kein Problem. Werde definitiv nicht mehr als 200 € dafür ausgeben.
Yep, sehe ich ähnlich. Wobei ich vom Preis sogar noch eher auf 150€ gehen würde, aber denke, darauf darf man dann so lange warten, bis es mindestenes eine Revision gibt.
für gb und gba spiele in 3d yeah :D noch geiler wäre wenn auch snes und nes spiele konvertiert werden :D
LOL, ja; was der NES wirklich gebraucht hat ist ein 3D Effekt, damit man die Pixel nicht nur in einer, sondern in 2 Ebenen bestaunen darf :D
Für GBA kann ich mir das stellenweise (wenn richtig gemacht) sogar ganz nett vorstellen; wobei ich mit dem Übereifer da vorsichtig bin, habe ja den 3DS in normaler Form noch nicht mal live erlebt^^°
Gorewolf
29.09.2010, 15:32
:D hey ich finde das echt net schlecht nes spiele in "3D" hehe
http://www.youtube.com/watch?v=4UuyWKjat_U
Sylverthas
29.09.2010, 18:52
Holy Shit, Nintencats in 3D?!... INSTANT BUY!!! :D
Renegade 92
29.09.2010, 20:02
Lylat Wras 64 3D ist doch mal nice.
Ich dachte die hätten gesagt das sei nur ne Tech demo Oo
Lylat Wras 64 3D ist doch mal nice.
Ich dachte die hätten gesagt das sei nur ne Tech demo Oo
zum glück ist es das nicht ;)
ich glaube, auf das spiel bin ich auch am meisten gespannt von den 64 remakes. so fetzige weltraumaction mit 3D effekt, nice! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=P-OeUbYhgTc
Augment Reality Games und Mii Auto-Creator in Aktion.
http://www.youtube.com/watch?v=ZN-Du5jAnDo
Professor Layton and the Mask of Miracle Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=PEuQg4hdoyM
Super Street Fighter IV 3D Edition Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=WzZRdr4It-I
Metal Gear Solid 3D Snake Eater 8 Minuten-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=yxkus-1tz3g
For shits and giggles: Die Crosseyed-3D-Variante des MGS3D-Trailers :D
Ligiiihh
30.09.2010, 15:21
http://www.youtube.com/watch?v=ZN-Du5jAnDo
Professor Layton and the Mask of Miracle Trailer
http://npshare.de/files/3228b825/Too%20Awsome.png
mal kurz eine vermutlich dumme frage, aber kann man die 3DS spiele auch auf den vorgänger modellen spielen? ich frage mich das deshalb, weil man ja den 3D effekt auch ganz auf null schrauben kann.
Ligiiihh
30.09.2010, 15:27
Dafür sind allein die Grafikanforderung schon zu hoch.
ja, stimmt, das neue modell ist ja leistungstechnisch jetzt doch mal etwas aufgepushter :)
Lol (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/30/3ds_price/). Wir sind Schuld.
ja, stimmt, das neue modell ist ja leistungstechnisch jetzt doch mal etwas aufgepushter
Jop, ist diesmal halt weniger eine Revision/Überarbeitung wie von DSlite zu DSi, sondern mehr eine komplett neue Hardware (jedoch in bekanntem Gewand) wie der Sprung von Game Boy Color zu GBA. Daher keine Aufwärtskompatibilität.
-=kama=-
01.10.2010, 13:15
Nintendo Fights Piracy Through 3DS Firmware (http://uk.ds.ign.com/articles/112/1124753p1.html)
Wenn Nintendo die Firmware-Schiene wirklich auf PSP-Niveau fahren sollte wäre das direkt mal ein derber Tritt in die Eier für die Homebrew-Szene. Schade. Colors! hat meinen DS erst wirklich zu dem gemacht was er heute ist.
Lol. Wir sind Schuld.
Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz, oder wie? Was auch immer Iwata-San da genommen hat: es scheint ganz ordentlich zu dröhnen.
Da freuen sich die Hacker, die haben dann wieder ihren Spaß es eben doch zu schaffen. Grundregel der Sicherheiten: Nichts ist 100% sicher.
Aber es wird auch mal Zeit, weder der DS noch die Wii waren ja gut geschützt und schrien nach "hackt mich" :D
Sylverthas
01.10.2010, 22:39
Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz, oder wie? Was auch immer Iwata-San da genommen hat: es scheint ganz ordentlich zu dröhnen.
Naja, ist schon was dran. Dadurch, dass es eben viele (positive) Erfahrungsberichte dazu gab, die Leute sehr interessiert und viele sogar begeistert von dem Teil waren kann die erwartete Nachfrage natürlich als recht hoch angenommen werden.
Dann kann man den Preis natürlich auch höher ansetzen, da man sicherlich genug Leute treffen wird, die das dafür auch kaufen werden.
Aber es wird auch mal Zeit, weder der DS noch die Wii waren ja gut geschützt und schrien nach "hackt mich" :D
Eigentlich habe ich ja ein wenig gehofft, dass Nintendo weiterhin im Online-Steinzeitalter bleiben werden *g*
Aber auch so: Eine gehackte PSP funktioniert prinzipiell immer noch sehr gut, so dass die Firware eben doch nicht der Weißheit letzter Schuss ist, was sowas angeht.
Aber es ist zumindest ein erster Schritt, den Nintendo da tut, um nach und nach in der "richtigen" Zeit anzukommen. Hoffentlich kriegen sie das dann mit der nächsten Konsole auch mal hin ^_^
Taro Misaki
05.11.2010, 20:43
Love+ interessiert zwar im Zweifel kein Aas (und die drei Typen, die's vielleicht doch interessiert, würden's kaum zugeben), aber es gab ein Interview, und das lässt ein paar Schlüsse über das System zu: DLC ist geplant. In diesem Fall wird der DLC voraussichtlich kostenlos sein, aber es scheint auch kostenpflichtiger DLC möglich zu sein. Außerdem hat Nintendos neues Online-System scheinbar standardmäßig eine Infrastruktur für Matchmaking am Start, und das soll das einzige Online- und Streetpass-Feature des 3DS sein, das Love+ nicht nutzen wird (ich dachte zuerst, mit "Matchmaking" sei Partnervermittlung gemeint, aber es ging in dem Teil des Interviews speziell um die Netzwerk-Funktionen des 3DS). Ferner arbeitet man derzeit mit Nintendo an einem Weg, Spielstände von DS-Titeln auf das 3DS zu migrieren. Zur Kapazität der Module äußerte sich Konami dahingehend, dass sie voraussichtlich das größte verfügbare Cartridge randvoll bekommen werden, und sprechen alleine von rund 60 Stunden Sprachausgabe.
Interessant.^^
Holy crap! 60 Stunden. Auch wenns am Ende nur 30 wären, ist das schon interessant.
Ich nehm jetzt mal stark an, die meinen damit Metal Gear Solid 3D, ein anderes Spiel mit so viel Sprachausgabe von Konami würde mir gar nicht einfallen.
In jedem Fall isses aber ziemlich cool. Der 3DS wird sicher ne ziemlich coole Wundermaschine werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Maximalgröße der Module bei Launch bereits bei 2 Gigabyte liegt.
Da ist es gut möglich, dass im Lebenszyklus des 3DS die größten Module bis zu 8 GB oder mehr groß werden.
Renegade 92
07.11.2010, 11:47
Release in USA/Europa: 11.3.2011 :A
Release in USA/Europa: 11.3.2011 :A
Berichtigung:
Release in Europa: 11.3.2011
Release in USA: 13.3.2011
Wir kriegens vor den Amis, FUCK YEAH! \o/
Hoffentlich gibts keine Regionalsperre wie beim DSi D:
Berichtigung:
Release in Europa: 11.3.2011
Release in USA: 13.3.2011
Wer sagt das eigentlich?
Das ONM (Official Nintendo Magazine) aus den USA hat diese Zahlen aus Versehen (?) abgedruckt.
Don Cuan
08.11.2010, 12:22
Ich nehm jetzt mal stark an, die meinen damit Metal Gear Solid 3D, ein anderes Spiel mit so viel Sprachausgabe von Konami würde mir gar nicht einfallen.
Die meisten Metal Gears sind doch schon nach vielleicht 10 Stunden (und dabei 70+% Gelaber) vorbei, oder?
Die meisten Metal Gears sind doch schon nach vielleicht 10 Stunden (und dabei 70+% Gelaber) vorbei, oder?
Es gibt aber auch JEDE MENGE Nebenhergelaber mit ner Menge Easter Eggs.
Du kannst ja bspw. bei MGS2 davon ausgehen, dass sich keine Meldung von Rose wiederholt, wenn du speicherst.
In MGS3 gibts auch eine Menge Gedöns, u.a. sagt Sigint dir zu wirklich jeder Waffe ein oder mehrere Informationen, bedingt auf die Situation geben dir auch Major Zero und Paramedic jede Menge Auskünfte über das Gelände, die Hintergrundgeschichte dazu, was du essen kannst, was du nicht essen kannst, wovor Snake Angst hat usw.
Dazu kommen noch die diversen Stimmen und Sätze der NPC-Gegner, die zum Teil ebenfalls situationsabhängig sind, und zu guter Letzt natürlich auch die Sachen in den Zwischensequenzen.
Auf der PS2 hatte ich MGS3 beim ersten Mal nach knapp 18 Stunden durch, da ich mir alle Zwischensequenzen angeschaut hab, allerdings hab ich nur sehr selten die virtuellen Kollegen nach Hilfestellungen gefragt. Es kommt also auf jeden Fall eine riesige Menge an gesprochenem Text zusammen, soviel steht fest.
Taro Misaki
08.11.2010, 16:38
Vielleicht ist es auch Snatcher 2.http://i56.tinypic.com/wthma8.png
Vielleicht ist es auch Snatcher 2.http://i56.tinypic.com/wthma8.png
DON'T TEASE ME, BRO!
Okay, anscheinend war die Meldung mit dem Releasedatum (11.3.2011) nur ne Ente.
Es hat sich laut consolewars jetzt ein ONM-Mitarbeiter/-Autor geäußert und gesagt, dass dieses Datum nirgendwo im entsprechenden Artikel zu finden sei.
Ich halte den 11. März trotzdem noch für ziemlich realistisch.
Hauptsache, das Teil kommt noch vor April raus. Ich will den zum Geburtstag =(
Laut Nintendo soll er schädlich für Kinderaugen sein, weswegen man lieber den 2D-Modus nutzen sollte. wtf?
Renegade 92
04.01.2011, 11:14
Laut Nintendo soll er schädlich für Kinderaugen sein, weswegen man lieber den 2D-Modus nutzen sollte. wtf?
Aber nur bis zu einem gewissen Alter, was aber auch schon früher mal gesagt wurde ;)
Außerdem hat Nintendo ja auch eine Altersbeschränkung von 6 Jahren genannt.
Das 3D aus den Kinos ist übrigens genau so schädlich, wer also kleine Geschwister hat sollte die nicht unbedingt in 3D Filme gehen lassen.
Das geht noch weiter. Sakurai hat heute getwittert ~
Masahiro Sakurai, seines Zeichens Kid Icarus: Uprising Director hat in ein paar Tweets verlauten lassen, dass man beim Spielen des 3D Titels den Handheld so ruhig wie möglich halten sollte. Am besten man stüzt sich auf seinen Oberschenkeln ab.
Ausserdem sollte man mit dem seitlichen Regler den 3D-Effekt so einstellen, dass der Effekt die Augen nicht zu sehr strapaziert.
Gut gemeinte Ratschläge, die offensichtlich für all jene sind, die schon einmal einen 3D-Film im Kino gesehen haben: Durch den 3D-Effekt mit einer Fixierung des Fokus durch die Kamera und nicht durch das Auge können Ermüdungserscheinung auftreten und die Augen überreizen.
Aus eigener Erfahrung mit dem 3DS (siehe dieses Feature) können wir sagen, dass der 3D-Effekt sehr gut ist, aber wie bei einem 3D-Film empfindliche Augen ermüden kann. Der Schieber an der Seite des Handhelds hilft die 3D-Lastigkeit zu regulieren.
Der Tipp die Konsole ruhig zu halten erklärt sich mit der Technik die der 3DS verwendet: Da der 3D Effekt vollkommen ohne Brille erreicht wird, ist ein ganz bestimmter Abstand und Neigung zu dem Display nötig um den 3D-Effekt wahrzunehmen. Wenn man mit dem Gerät zu sehr herumwackelt, verschwimmt das Bild.
Steht auf consolewars. Schade eig. ich dacht es wäre endlich mal richtig gutes 3D. Werds wohl dann die meiste Zeit komplett off lassen, soferns nich dringend notwendig is :/
Naja, das war zu erwarten, würde ich sagen. Zumindest ich habe das erwartet.
Ich will einfach nur das Handheld haben. Damit ich MGS3 unterwegs zocken kann. Und weil die anderen Spiele einfach geil aussehen. I NEEDZ IT!!!
@Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.
Sollte es jemals NOTWENDIG sein, den 3D-Effekt in einem Spiel anzuschalten, kannst du dir hoffentlich denken, dass es eine MENGE Leute gibt, denen das nicht gefallen wird. Meine Freundin z.B. ist auf einem Auge blind, die wird also weder mit dem 3D-Effekt im Kino noch auf dem 3DS jemals was anfangen können und wäre dementsprechend volle Kanne benachteiligt. Und sie ist nicht die einzige Person in meinem persönlichen Umfeld, die auf einem Auge blind ist, aber dennoch den 3DS unglaublich interessant finden.
Steht auf consolewars. Schade eig. ich dacht es wäre endlich mal richtig gutes 3D. Werds wohl dann die meiste Zeit komplett off lassen, soferns nich dringend notwendig is :/
Okay du interpretiertst etwas zu viel. Überleg mal wie viel du dich normalerweise bewegst beim zocken auf einem Handheld... Also ich sitz schon so ruhig da. Ist wohl nur ein Hinweiß das es kein Waggle Handheld ist.
@Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.
Gabs da nicht ne Meldung von wegen 3D wär ja sooo toll fürs Rätslelösen und bla?
Überleg mal wie viel du dich normalerweise bewegst beim zocken auf einem Handheld...
In erster Linie so wies es mir gerade passt und mir gings nicht darum, dass man stil sitzen muss, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mans im "bestimmten Abstand und bestimmten Winkel" halten muss, damit man was sehen kann.
Sylverthas
05.01.2011, 16:32
Ist wohl nur ein Hinweiß das es kein Waggle Handheld ist.
Was es dank Gyrometer und Beschleunigungssensor aber durchaus ist.
Natürlich werden viele Spiele diese Späße nicht unterstützen, aber in Kombination mit den Aussagen zu dem 3D Effekt (die, wie V-King schon gesagt hat, eigentlich niemanden überraschen sollten) könnte das schon ätzend werden.
Naja, mal sehen, was dann schließlich draus gemacht wird, und darauf kommts ja an. Vermutlich wird der 3D Effekt tatsächlich bis auf einige Ausnahmen nur ein Gimmick sein, was man genau so gut auch deaktivieren kann.
Renegade 92
07.01.2011, 10:40
Jetzt ist 3D für Kinderaugen sogar auf einmal gut. (http://www.spieletipps.de/n_22960/)
Was ist denn jetzt richtig? 3D für Kinder gut oder Schlecht?
In erster Linie so wies es mir gerade passt und mir gings nicht darum, dass man stil sitzen muss, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mans im "bestimmten Abstand und bestimmten Winkel" halten muss, damit man was sehen kann.
Okay, dann ahst du wahrscheinlich falsch gelesen oder mein englisch ist plötzlich extrem schlecht geworden, da da eher was davon steht das man ruhig halten soll und nicht in einem bestimmten Abstand...
@renegade
Wieso? Vorherh at nur nintendo BEHAUPTET es wäre schlecht für Kinder. Die haben sicher keiner Optiker gefragt sondern haben lediglich Eltern vorgewarnt, so dass sie sich am Ende nich unnötig beschweren. Wenn jetzt Optiker herkommen und sagen, das es nicht so ist dann ist das für Nintendo eine WIN WIN Situation imho. Sollte es doch schädlich sein, kann Nintendo mit dem FInger auf die Ammys zeigen :D
Okay, dann ahst du wahrscheinlich falsch gelesen oder mein englisch ist plötzlich extrem schlecht geworden, da da eher was davon steht das man ruhig halten soll und nicht in einem bestimmten Abstand...
Da der 3D Effekt vollkommen ohne Brille erreicht wird, ist ein ganz bestimmter Abstand und Neigung zu dem Display nötig um den 3D-Effekt wahrzunehmen.
Ähm? :/
ich sag ja mein englisch ist extrem schlecht geworden :D Dachte das wäre nur die Interpretation von CW gewesen D:
Ähm? :/
Naja, da würde ich nicht ZUVIEL reininterpretieren.
Ich denke mal, die Toleranz bei Entfernung und Winkel zum Display sollte groß genug sein, als dass man mit dem Kopf auch gerne mal 10-20 cm nach links und rechts schwenken kann, ohne den Effekt zu verlieren.
Ihr lasst euch hier grade einreden, dass das Handheld schlechter sein wird, als es wahrscheinlich ist. Der 3D-Effekt wird von jedem mit 2 funktionierenden Augen sehbar sein, und von daher macht ihr euch viele Gedaken um nix.
Jeder Mensch wird vermutlich nen anderen Sweet Spot haben, und man muss eh erstmal lernen, diesen zu finden.
Die Entfernung zum Bildschirm/zur Leinwand ist bei den Shutterbrillen im Kino ja auch wichtig, ist also nicht so, als ob das was Neues wär.
Lieber weniger Consolewars lesen. Und wenn doch, dann jede News mit ner fetten Prise Salz genießen. Consolewars ist beinahe schon die Bild unter den deutschen Videospiel-Newsseiten.
Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.
Renegade 92
08.01.2011, 11:18
Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.
Tja ich kann leider nicht warten, da mein DS schrott ist und ich mir deshalb direkt den 3DS kaufe, da ein normaler DS jetzt Geldverschwendung wäre, wenn ich mir so oder so den 3DS irgendwann kaufen möchte :/
(Wow der Satz ist ja mal übelst verschachtelt xD)
Lachhaft? Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze. Ich würde mir davon mal mindestens Layton 5 und Street Fighter holen.
Noch dazu kannst du ja wohl davon ausgehen, dass USA und Europa eine wesentlich höhere Anzahl an Launch-Titeln haben werden.
War beim Cube damals auch nich wirklich anders. 2 oder 3 Launch-Titel in Japan, an die 20 Launch-Titel in USA und Europa.
Renegade 92
09.01.2011, 12:30
Gibt btw neue Screens zum Zelda Remeake:
http://www.giga.de/usernews/00030822-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d-neue-screenshots/
Edit: Ok die im Zelda Forum geposteten bilder sind besser xD
Haut mich persönlich nicht wirklich so vom Hocker, das ich mir extra dafür einen 3DS besorgen würde, wenn Nintendo nun wieder auf die alten klassiker setzt, zocke ich lieber wieder die Originalen, sei es Original N64 Modul oder Rom, also meins wäre es nun nicht so :/
Wishmaster
09.01.2011, 20:32
Haut mich persönlich nicht wirklich so vom Hocker, das ich mir extra dafür einen 3DS besorgen würde, wenn Nintendo nun wieder auf die alten klassiker setzt, zocke ich lieber wieder die Originalen, sei es Original N64 Modul oder Rom, also meins wäre es nun nicht so :/
da werden garantiert wieder 1000 aufgüsse kommen. super mario 64 3d, f-zero3d usw...
mir kommt ein 3ds erst ins haus wenn ein komplett neuer metroid (prime) teil dafür erscheint ^^
(hab ich mir jedenfalls vorgenommen, aber wie ich mich kenne liegt er trotzdem am release-tag hier^^)
da werden garantiert wieder 1000 aufgüsse kommen. super mario 64 3d, f-zero3d usw...
Moment moment moment!
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen? Seriously?!?!
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/Icantbelievethis.gif
ENTSCHEIDET EUCH GEFÄLLIGST!
Renegade 92
10.01.2011, 13:26
Moment moment moment!
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen? Seriously?!?!
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/Icantbelievethis.gif
Also ich finds gut :3
Moment moment moment!
Ich hab' absolut gar nichts gegen diese ganzen Remakes (bin auch noch jung genug, um manche Spiele nie ausführlich im Original gespielt zu haben ;) ), aber ich kann schon verstehen, dass einem das Marken-Melken irgendwann auf die Klötze geht. Es wäre halt mal richtig geil, wenn sich Miyamoto mit dem 3DS auseinandersetzt und etwas Neues für die Hardcore-Gamer macht. Allerdings mache ich mir beim 3DS keine Sorgen, was neue IP's etc. angeht. Selbst wenn die nicht direkt von Nintendo kommen. Auf dem DS gab es mehr als genug "neue" Spiele, die die DS-Fähigkeiten ausgenutzt und vor allem frische Helden/Szenarien eingeführt haben. Elite Beat Agents, Layton, Hotel Dusk, Phoenix Wright (ja, ich weiß, gabs schon auf'm GBA, blah) um mal ein paar zu nennen.
Moment moment moment!
Die Leute wollen neue Spiele. Was ist daran so schwer zu begreifen? Ein neues Zelda, Mario, whatever speziell für den 3DS und nicht irgendeine Portierung. Bevor es in der Richtung nicht genug gibt lässt mich der 3DS auch völlig kalt.
Ligiiihh
11.01.2011, 15:15
Lol. Paper Mario? Ist witzig, ein richtiges RPG und lässt sich anständig spielen. Bzw. soll jetzt keiner kommen und sagen, das wäre kein richtiges Mario. o.o
Zelretch
12.01.2011, 00:55
http://npshare.de/files/34aa296b/96b35752.jpg
http://ds.ign.com/articles/114/1143473p1.html
http://npshare.de/files/a9143285/Clipboard01.jpg
Knuckles
12.01.2011, 08:28
Lol. Paper Mario? Ist witzig, ein richtiges RPG und lässt sich anständig spielen. Bzw. soll jetzt keiner kommen und sagen, das wäre kein richtiges Mario. o.o
Wie soll Paper Mario ein richtiges Mario sein, wenn Final Fantasy X-2 kein richtiges Final Fantasy ist?
Autsch, das tut wirklich weh. Wenn das stimmt ... Fuck you Nintendo, fuck you. Ich glaub gut zwei Drittel von allen meinen DS-Spielen stammt entweder aus Japan oder aus den USA. Vieles was mich interessiert schafft es ja nichtmal zu uns. Hätte nicht erwartet, dass sie diesen Schritt machen. So brechen sie mit einer langen Tradition ihrer Handhelds, die ich immer als eines der wichtigsten Features wahrgenommen habe. Damit wäre der 3DS vorerst für mich gestorben. Werde demnächst wohl genau drauf achten müssen, wo welche Spiele erscheinen. Ich habe bestimmt keinen Bock, mir die selbe Plattform drei mal zu kaufen >_>
Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze.
Du bist ja auch kein Maßstab, du findest doch alles geil was die anstellen :P
Mich nerven vor allem die Portierungen von Uralt-Spielen. Okay, war irgendwie zu erwarten, machts aber nicht besser.
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen?
Wo bitte sprechen sie denn die Hardcore-Schiene an? Mit "nintendogs + cats" in drei verschiedenen Versionen? "Puzzle Bobble 3D"? Ich hätte mir vor dem Start wenigstens konkrete Ankündigungen mit Material von neuen Spielen der Marken Mario, Metroid, Zelda, Kirby & Co gewünscht. Davon war bis jetzt so gut wie nichts zu sehen (oder auch nur zu hören).
Knuckles
12.01.2011, 12:57
Wo bitte sprechen sie denn die Hardcore-Schiene an? Mit "nintendogs + cats" in drei verschiedenen Versionen? "Puzzle Bobble 3D"? Ich hätte mir vor dem Start wenigstens konkrete Ankündigungen mit Material von neuen Spielen der Marken Mario, Metroid, Zelda, Kirby & Co gewünscht. Davon war bis jetzt so gut wie nichts zu sehen (oder auch nur zu hören).
Gut, dass du das Wort "neuen" extra markiert hast. Da eigentlich alle von dir genannten Marken erst vor wenigen Monaten was neues bekommen haben oder angekündigt wurde, würde ich erst im kommenden Jahr mit was neuem von Metroid, Zelda, Kirby etc. rechnen. Würden die Sachen wirklich schon jetzt erscheinen, würden die Leute wieder anfangen zu meckern. Ich kann mir höchstens vorstellen, dsa Mario Kart 3DS noch in naher Zukunft erscheinen wird.
Ansonsten sehe ich als einzigen "Hardcore"-Titel nur Super Street Fighter IV 3D Edition bei dem Start-Lineup, denn der Rest ist irgendwelches Gedöns für Casualgamer oder Puzzlefreaks.
Ligiiihh
12.01.2011, 13:33
Wie soll Paper Mario ein richtiges Mario sein, wenn Final Fantasy X-2 kein richtiges Final Fantasy ist?
Lol, an das Gleiche musste ich auch gleich denken. Sowieso ausgemachter Schwachsinn und unsinniges Fanboy-Gerede. o.o
http://i.imgur.com/eLGDl.jpg
Oh crap oh crap oh crap oh crap oh crap!
Hätte mich jetzt auch überrascht, wenn das nicht ginge. Solange die m3i das auch mitmacht, ist mir das auch sehr recht.^^
Naja, dabei hieß es doch aber seitens Nintendo, sie würden die Piraterie mittels der Firmware, sowie einer Art Lockout-Chip in Handheld und Spielemodul bekämpfen wollen.
Gut, ich denke, die Flashcard(s) wird/werden nur im regulären DS-Modus funktionieren, ergo werden die vermutlich keine 3DS-Software abspielen können. Zumindest jetzt noch nicht.
Ohne Flashcard interessiert mich der 3DS kein Stück mehr. Und mit natürlich auch nur dann, wenn sie das Region Locking abstellen kann ~.~
Irgendwie... interessiert mich die Konsole so gar nicht wirklich.
Und das ist die erste Konsole von Nintendo, die mir wirklich... sonstwo vorbeisaust. :p
Liegt wohl daran, dass ich noch keine guten Kaufargumente gesehen hab, von ein paar interessanten Launchtiteln mal abgesehen...
Eher seh ich ein Kontraargument: GBA-Kompatibilität nicht mehr gegeben. *BUZZER*
Liegt wohl daran, dass ich noch keine guten Kaufargumente gesehen hab, von ein paar interessanten Launchtiteln mal abgesehen...
Eher seh ich ein Kontraargument: GBA-Kompatibilität nicht mehr gegeben. *BUZZER*
Naja, die GBA-Kompatibilität gabs ja schon beim DSi nicht mehr, leider.
Dass es die beim 3DS nicht mehr gibt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Bisher waren die Nintendo-Handhelds auch immer nur zum nächstälteren Handheld kompatibel (GBC zu GB, GBA zu GBC (und GB, Ausnahmefall), DS zu GBA, 3DS zu DS), von daher war das im Prinzip evtl. möglicherweise oder auch nicht zu erwarten.
Eine Neuigkeit zur Regionalsperre des 3DS:
So wie consolewars das schreibt, wird der Handheld zwar regional gesperrt sein, aber die Entwickler scheinen zu kontrollieren, in welchen Regionen welches Spiel funktioniert und welches nicht. Also wohl ähnlich wie bei der Xbox 360.
Grund: Bessere Kontrolle des Online-Angebots und so Gedöns, den jeden nur sauer macht, wenn er sie weiß.
Naja, die GBA-Kompatibilität gabs ja schon beim DSi nicht mehr, leider.
Dass es die beim 3DS nicht mehr gibt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Bisher waren die Nintendo-Handhelds auch immer nur zum nächstälteren Handheld kompatibel (GBC zu GB, GBA zu GBC (und GB, Ausnahmefall), DS zu GBA, 3DS zu DS), von daher war das im Prinzip evtl. möglicherweise oder auch nicht zu erwarten.
AFAIK war der erste DS auch noch Abwärtskompatibel zum GBC.
Regionalsperre is für mich auch ein Contra-Argument, da ich relativ oft importiere. Ich sehs nicht ein, dass wir viel mehr für Spiele hinlegen müssen, nur weil in Deutschland scheinbar der beste Markt ist. :/
Ligiiihh
18.01.2011, 19:18
AFAIK war der erste DS auch noch Abwärtskompatibel zum GBC.Nope. =\
Regionalsperre is für mich auch ein Contra-Argument, da ich relativ oft importiere. Ich sehs nicht ein, dass wir viel mehr für Spiele hinlegen müssen, nur weil in Deutschland scheinbar der beste Markt ist. :/ Dito. Zumindest ist es noch halbwegs erträglich, da die Spiele in Deutschland netterweise (meistens) übersetzt werden.
http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/deutsch.html?at=mail&mailname=General_January_11
Jetzt reinschalten, das Event läuft schon seit ner Viertelstunde!
Preis und Release in USA:
27. März, 250$US
DINGDINGDING IMPORT DINGDINGDING
EDIT:
EU-Release:
25. März
DINGDINGDING EUROPE AWESOME DINGDINGDING
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir immer häufiger vor den USA drankommen oder täusch ich mich da?
Ja, erst Pokémon, jetzt der 3DS.
Nintendo zumindest bevorzugt derzeit Europa.
Eindeutig.
Sylverthas
19.01.2011, 15:37
Nintendo zumindest bevorzugt derzeit Europa.
Eindeutig.
Das wird sich zeigen, wenn der Preis festgelegt wird, nicht? Der ja *seltsamerweise* ungenannt blieb. Oder würden 2 Tage früher dafür entschädigen, wenn man $ zu € in dem Verhältnis 1:1 umrechnet?
Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Markt in Europa den Preis festlegen. Ich geh dann wirklich von 1:1 aus, da einige Online-Shops, den 3DS schon für 249€ als Vorbestellung im Sortiment haben.
Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Markt in Europa den Preis festlegen. Ich geh dann wirklich von 1:1 aus, da einige Online-Shops, den 3DS schon für 249€ als Vorbestellung im Sortiment haben.
Ist leider wahr. Amazon.fr listet den 3DS für 249,99 €. I call bullshit. Würde ja importieren, aber ... na ja, warte ich eben auf die Flut, um den Hafen verlassen zu können. Yarr. :|
Da ich noch nie ein Handheld bei Release gekauft habe, werd ich beim 3DS halt auch warten müssen.
Ich denke aber, ich werd mir dann einen aus den USA importieren. Der Umrechnungskurs liegt derzeit ziemlich gut, und wir wissen ja immerhin auch definitiv, dass er 249 $ kosten wird, was ja ca. 190-200€ sein sollten, denke ich.
Ich hätte auch nichts dagegen, mir daneben einen EU-3DS zu kaufen, wenn der Preis erstmal gefallen ist. So hab ich das Beste aus beidem. Die günstigen Preise und unzensierten Versionen aus den USA und die speziellen Spiele von Nintendo selbst, die seltsamerweise nie ihren Weg in die USA zu finden scheinen (Last Window, Another Code R, etc.)
Ach und:
GB-Virtual Console, FUCK YEAH \o/
EDIT: UK-Preis scheint ca. 160 Pfund (ca. 190€) zu sein. Wer also nen Europäischen 3DS holen will, sollte ihn sich also vermutlich aus England holen.
Allerdings frag ich mich langsam, ob der in den Euro-Ländern dann doch eher 200€ kosten wird, statt den bis jetzt angegebenen 250€...
EDIT: UK-Preis scheint ca. 160 Pfund (ca. 190€) zu sein. Wer also nen Europäischen 3DS holen will, sollte ihn sich also vermutlich aus England holen.
Allerdings frag ich mich langsam, ob der in den Euro-Ländern dann doch eher 200€ kosten wird, statt den bis jetzt angegebenen 250€...
The hell your pulling that price from.
229 Pounds official Price.
Ein offizieller Preis wurde bisher noch gar nicht angekündigt. Zumindest nicht für Europa.
Deswegen auch mein "scheint zu sein", weil ichs bei einem britischen Händler gesehen hab, der in NeoGAF verlinkt wurde.
Alle Preise in EU-Ländern sehe ich persönlich erstmal als Estimated Price-Tag an.
Amazon.de hat bspw. noch gar keinen Preis (was mich auch sehr wundert).
Amazon.co.uk bietet das Gerät mit 219 Pfund an.
Alles sehr strange und verwirrend derzeit.
Im Prinzip fast egal, was der Preis sagt, das Ding ist sowieso gekauft.
Nintendo sagte auf der Konferenz doch, dass die Händler die endgültigen Preise machen, oder nicht? Würde mit 250€ rechnen.
Auf Amazon.de kann man den Nintendo 3DS jetzt für 249,99€ vorbestellen. ;)
Ich habe ihn mir in der Farbe Aqua-Blau vorbestellt. :)
Edit:
Die Spiele werden anscheinend 45€ (bzw. 44,99€) kosten.
Ein Glück, dass das Lineup ziemlicher Müll ist. So können die anderen das Versuchskaninchen spielen und bei Nichtgefallen den Preis drücken. :O 250 € sind 'ne Menge Holz, da überlege ich vorher doch schon ein bisschen. :D
Ein Glück, dass das Lineup ziemlicher Müll ist. So können die anderen das Versuchskaninchen spielen und bei Nichtgefallen den Preis drücken. :O 250 € sind 'ne Menge Holz, da überlege ich vorher doch schon ein bisschen. :D
Zum Glück verdiene ich genug. ;)
Der März wird ein teurer Monat... :D
Hab mir jetzt den Nintendo 3DS, Dragon Age 2 und Crysis 2 vorbestellt. :)
Kann es sein, dass Amazon den wieder rausgenommen hat? Ich finde ihn nämlich nicht mehr. Selbst die provisorische Seite gibt es nicht mehr.
Ah habs und vorbestellt. Mal schauen, welches Spiel ich mir dazu bestelle. Da warte ich noch.
Edit:
Die Spiele werden anscheinend 45€ (bzw. 44,99€) kosten.
:hehe:
Da reitet einer richtig die Trendwelle mit, bei Portable Games die in der regel nicht mehr als 10€ kosten dürften. Something something Apple, something App Store ect. ect.
Sylverthas
21.01.2011, 14:35
250 € my ass!
Ja, so in etwa seh ich das auch; vor allem, wenn außer Layton eh keine brauchbaren Spiele, die keine Ports sind, zum Release da sind.
Was natürlich eine wunderbare PR-Masche von Nintendo ist. Sicherlich haben sie vorher Marktforschung betrieben und festgestellt, dass die Händler einen durchaus für sie günstigen Kurs festlegen würden - und so kann man dann elegant die Schuld von sich abweisen, wenn mal wieder eine 1:1 Konversion erfolgt. Aber hey, die Händler sind die Bösen; wir hätten zwar den gleichen Preis gewählt, aber pssst... soll keiner wissen ;)
Aber gut, eventuell wird der Kurs ja noch ein wenig nach unten korrigiert.
Hey, wenigstens sinds nicht die 300€ geworden, die das Ding umgerechnet in Japan kostet.
Hey, wenigstens sinds nicht die 300€ geworden, die das Ding umgerechnet in Japan kostet.
The Nintendo 3DS (ニンテンドー3DS Nintendō Surii Dii Esu?) is an upcoming portable game console by Nintendo, which can produce "3D effects without the need for any special glasses" via a process called autostereoscopy. It will be released in Japan on February 26, 2011 for ¥25,000, in Europe on March 25, 2011 (at a retailer-defined price) and in North America on March 27, 2011 priced at $249.99.
http://666kb.com/i/bqat4dg3q5cguuxww.jpg
ich tendiere auch immer mehr zum warten. Auch wel im März generell viel los ist, da muss ich mir schon überlegen ob ich mir extra ein 3DS wegen einem Spiel kaufe.
Virginie
21.01.2011, 18:13
Aber gut, eventuell wird der Kurs ja noch ein wenig nach unten korrigiert.
Warum sollten sie, wenn Leute sich das Teil ohne mit der Wimper zu zucken für einen voraussichtlichen Preis von 250 EUR vorbestellen?
Ist doch schon 4 Cent billiger geworden. :D
Virginie
21.01.2011, 19:21
Ist doch schon 4 Cent billiger geworden. :D
Trotzdem versaut Ihr uns damit die Preise :O (:D)
Na ja, dann zähle ich jetzt wohl auch zu den Spielverderbern. Habe den 3DS gestern gleich bei Amazon in blau vorbestellt. Im Grunde gibt es mit Pilotwings Resort zwar nur ein Spiel, dass mich interessiert, aber ich habe Pilowings 64 geliebt, ich konnte also nicht anders ^^ Außerdem kommt innerhalb der ersten drei Monate ja noch guter Nachschub. Auf den HD-Konsolen kommt für mich dieses Jahr eh nix interessantes, ergo Geld gespart.
Trotzdem, die 249€ sind natürlich schon ziemlich dreist (die armen Briten müssen sogar noch mehr hinblechen).
War der 3DS nun eigentlich mal WPA2-fähig?
Ich finde es nachwievor nervig, dauernd den Router umzustellen, damit man mit dem DS online gehen kann.
Beim DSi XL macht WPA2 soweit ich weiß keine Probleme, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es beim 3DS genauso sein wird.
Ah ich sehe gerade, dass der DSi auch schon WPA2 kann, aber nur bei DSi-Spielen, was natürlich albern ist, weils keine reinen DSi-Spiele gibt. Oo
Mal warten, wenn man den 3DS für 100€ kriegt und es Custom Firmwares gibt - dann schlag ich vielleicht zu. ;)
thickstone
23.01.2011, 14:37
Das mit dem Region-Lock wird wohl halb so schlimm sein. Soweit ich das verstehe, werden die Entwickler selbst entscheiden, ob sie den Games einen Lock verpassen. Läuft wohl dann so wie bei der Xbox 360. Muss nicht schlimm sein, kann aber, von daher halte ich erst einmal den Ball flach. Und irgendwann gibt es bestimmt sowieso Custom Firmwares, die das Problem umgehen könnten.
Zu der Konsole:
Mit dem Preis habe ich gerechnet und finde ihn auch halbwegs erträglich, wobei 200 schon besser ausgesehen hätten. Die Konsole interessiert mich bisher so halb. Den 3D-Effekt werde ich wegen meines Sehfehlers eh nicht wahrnehmen können und das Lineup finde ich bisher in Ordnung und gegen Ports habe ich auch prinzipiell nichts, aber so vom Hocker haut es mich auch nicht, als dass ich das Ding als erster für 250 haben muss. Ich gucke mir erst einmal die Entwicklung im Spielesektor an und greife dann zu, wenn die Kinderkrankheiten mit Revisionen ausgerottet sind (wenn es sie denn gibt) und wenn das Ding 200 kostet. Und, ob eine eventuelle PSP2 nicht doch interessanter ist.
Im Vergleich DS - PSP hat mir letztere dann doch besser gefallen.
Wenn man im T-Online-Shop den schwarzen Nintendo 3DS vorbestellt und dann noch diesen Gutschein-Code VORTEIL10E eingibt, dann kann man ihn für 239,95 € vorbestellen. ;)
Versandkosten fallen keine an. Schade allerdings, dass das anscheinend nur beim schwarzen Nintendo 3DS geht...
Edit:
Hier der Link zum schwarzen Nintendo 3DS im T-Online-Shop:
http://www.t-online-shop.de/nintendo-3ds-konsole-schwarz-3d-bildschirm-touchscreen-street-pass/?categoryId=406
Mal warten, wenn man den 3DS für 100€ kriegt und es Custom Firmwares gibt - dann schlag ich vielleicht zu. ;)
Dude, es gibt noch nicht mal den DSlite für 100€ o.o
Willst du wirklich 5 Jahre warten, bis du dir das Ding kaufen willst?
@thickstone: Genauso versteh ich das auch. Wie ich sagte, wird es wohl so eine Art Regionalsperre geben, wie bei der Xbox 360: Die Konsole selbst hat einen Ländercode, die Spiele nicht unbedingt. Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan. Wenn also nicht gerade Ouendan 3D erscheint, das dann im schlimmsten Fall regional gesperrt ist, muss der 3DS kein Horrorhandheld für Importeure werden.
Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan.Region Lock = say goodbye to importing from Atlus USA.
Ich versteh nicht, wie man sich Scheisse wie den ersten echten Region Lock auf einem Nintendo-Handheld (bis auf DSi-Enhanced Crap) auch noch schönreden kann.
Region Lock = say goodbye to importing from Atlus USA.
Ich versteh nicht, wie man sich Scheisse wie den ersten echten Region Lock auf einem Nintendo-Handheld (bis auf DSi-Enhanced Crap) auch noch schönreden kann.
Naja, wenn die meisten Spiele nicht gelocked sind, dann ists doch wumpe. Das bleibt ja noch abzuwarten.
Wobei es mir eh egal ist, da ich keine Imports spiele.
Naja, wenn die meisten Spiele nicht gelocked sind, dann ists doch wumpe. Das bleibt ja noch abzuwarten.Also wenn Nintendo nicht vorhätte, einen sehr hohen Anteil zu locken, hätten sie die Sperre ja gar nicht erst einführen brauchen.
Wenn nur ein gutes Spiel gelockt ist, finde ich es gar nicht mehr wumpe. Und dies wird zweifelos der Fall sein.
Also wenn Nintendo nicht vorhätte, einen sehr hohen Anteil zu locken, hätten sie die Sperre ja gar nicht erst einführen brauchen.
Es bleibt ja wie gesagt den Spieleherstellern überlassen. Gut, Nintendo dürfte vermutlich die eigenen Spiele locken, aber die kommen doch eh überall raus.
Es bleibt ja wie gesagt den Spieleherstellern überlassen. Gut, Nintendo dürfte vermutlich die eigenen Spiele locken, aber die kommen doch eh überall raus.
Zumindest mal in Europa, ja. Die Amis haben da evtl. beim ein oder anderen Titel die Arschkarte gezogen (siehe z.B. Last Window oder Jam with the Band).
Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).
Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).
Na ja, runterspielen würde ich das ganze trotzdem nicht. Also, ich finde den Region-Lock echt beschissen. Die Xbox 360 ist eine Heimkonsole, der 3DS ein Handheld, den man immer und überall mitnehmen kann. Gerade bei längeren Reisen ist es schon scheiße, wenn man im Ausland keine Spiele kaufen kann. Ich zum Beispiel gehe ab Juni für ein Jahr ins Ausland und kann dann dort nix erwerben (und werde sicher nicht mal online damit gehen können, da bestimmt auch hier das Onlinesystem regional festgelegt ist). Und mir das System dort kaufen will ich natürlich nicht, da ich dann zukünftig immer importieren müsste.
Und gut, mag sein, dass hierzulande nahezu alle Nintendo Inhouse Spiele auf den Markt kommen werden, aber Spiele wie Last Story, Xenoblade, Soma Bringer, Project Zero Wii zeigen, dass dem nicht immer so sein muss. Die Spiele kommen entweder gar nicht (Soma Bringer!!!) oder mit großer Verspätung (Kirby oder eben die Wii RPGs). Ein Importieren könnte sich hier also schon lohnen.
Aber wie gesagt, der 3DS ist ein transportables Gerät, und deshalb wurde früher bei Nintendo die Regionalsperre weggelassen. Und die Begründung darauf nun zu verzichten, die mir von Nintendo angeboten wird, ist doch eh nur fadenscheinig.
Vielleicht sollte man mit den Beschwerden erst einmal warten, bis man weiß, wieviele Spiele überhaupt davon betroffen sein werden. Kann ja durchaus sein, dass das keiner nutzt.
Vielleicht sollte man mit den Beschwerden erst einmal warten, bis man weiß, wieviele Spiele überhaupt davon betroffen sein werden. Kann ja durchaus sein, dass das keiner nutzt.
Keine Ahnung ob das jetzt verbindlich ist, aber:
Eurogamer: Ist es denn nun der Fall, dass 3DS-Spiele ein Region Lock haben?
PR: Alle Spiele haben ein Region Lock.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-19-nintendo-3ds-david-yarnton-interview_6?page=2
Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).Also ich kenne schon einige die sich übelst über den RL der 360 ärgern und dadurch einige Cave Shooter und anderes Zeugs verpassen (oder viel später bekommen... und ohne LE).
Da kann man nur hoffen dass der 3DS schnell gehacked wird und ein Homebrew Channel verfügbar gemacht wird. Regioncodes sind einfach nur veraltet und gehören komplett abgeschafft.
Trotzdem freue ich mich natürlich auf den 3DS, werd ihn mir aber wahrscheinlich nicht zum Launch kaufen. Dafür brauch ich mindestens OoT 3D.