PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire die Maskerade: Bloodlines - hänge im Tutorial fest

Manuel
16.05.2010, 12:50
Hi @ all,

Tjoar, ich habe keine Ahnung, was ich im Tutorial von Bloodlines tun soll: Nach dem Intro bekommt man ja von Jack u.a. die Anweisung, einen Menschen zu trinken - einige Dialogzeilen später soll ich dann lt. Untertitel in irgendeine Gasse gehen, während Jack "die Treppe hochläuft". Und hier hänge ich komplett: Ich laufe bestimmt schon 15 Minuten in diesem Gebiet völlig im Kreis und habe nicht den blassesten Schimmer, was ich tun soll.

Laut Google soll man angeblich zu irgendeiner Tür hingehen und das Spiel erklärt dann, wie man Türen öffnen kann. Ich laufe mir seit 15 Minuten im eh nicht so großem Gebiet die Hacken ab und latsche vor jeder Tür hin und her, aber es passiert einfach nix.

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle grade an dem Spiel^^.

Der aktuellste Fanpatch 6.9 (die Deutsche Version davon & die Plus-Variante) wäre übrigens installiert...

La Cipolla
16.05.2010, 13:05
Neu starten, is ja nicht so, als wäre schon viel passiert. Ich fands damals recht selbstklärend.

Edit: Hm, vielleicht erinnert sich ja noch jemand, wo das problem saß.

Manuel
16.05.2010, 13:10
Neu starten, is ja nicht so, als wäre schon viel passiert. Ich fands damals recht selbstklärend.Hab ich schon ca. fünfmal gemacht, keine Besserung ._.

Irian
16.05.2010, 21:26
Normalerweise läuft es so:

1) Man rede mit Jack, der einen trinken schickt.
2) Man gehe in die Gasse, wo ein Typ rumsteht und trinke von ihm ("F")
3) Jack lehnt nun neben der Tür, man gehe dorthin
4) Man rede mit Jack (passiert afaik automatisch) und kommt dann ins Gebäude.

Karl
16.05.2010, 21:28
Ich habe an anderer Stelle im Tutorial festgesteckt, da ließ sich ein Gitter am Boden partout nicht öffnen. Ich würde das Intro einfach überspringen, in der Anleitung steht ja alles wichtige (auf der Rückseite ist ja die Tastaturbelegung). Wenn du die nicht mehr hast, dann gibt es sicherlich Scans oder andere Möglichkeiten an die Steuerung zu kommen.

BIT
16.05.2010, 22:43
Ich würde das Intro nicht überspringen, da es dir einen XP-Vorteil und zusätzlich den Dietrich einbringt, den du sonst selber später kaufen musst. ;)

Ansonsten müsste Irians Lösungsweg eigentlich der richtige sein. Ich habe allerdings auch nie den deutschen Patch benutzt, sondern immer schon bei der Sprachwahl die englische Variante bevorzugt.

Gendrek
16.05.2010, 23:10
Ich würde das Intro nicht überspringen, da es dir einen XP-Vorteil und zusätzlich den Dietrich einbringt, den du sonst selber später kaufen musst. ;)

Ansonsten müsste Irians Lösungsweg eigentlich der richtige sein. Ich habe allerdings auch nie den deutschen Patch benutzt, sondern immer schon bei der Sprachwahl die englische Variante bevorzugt.

Das kann man mit der Konsole regeln, einfach eine Verknüpfung zu VtM: B mit Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen und hinten an die Verweisung ein Leerzeichen und -console hängen. Dann über die Verknüpfung das Spiel starten und mit ^ (die Taste wars iirc) die Konsole im Spiel öffnen, dort suchst du dann die Items aus dem Tutorial (lockpick, tire iron und baseball bat), dazu einfach in die Konsole give_item_... (da kenne ich die weitere Kombination nicht mehr, einfach mal mit den Tasten rumspielen, irgendwann findest du die Einträge schon) eingeben. Für die XP einfach giftxp 2 (soviel warens iirc für das Tutorial). Damit du aus der Konsole ordentlich rauskommst ohne, dass das Spiel einfriert benutzt du dann den Befehl chareditor (auch wieder, iirc, kann mich nur schwer an die genauen Befehle erinnern, dürften allerdings alle ungefähr passen).

Manuel
17.05.2010, 01:04
Ich habs grade nochmal probiert: Urplötzlich gehts! Nachdem ich ein gefühlt ein dutzend Mal vor der Tür hin- und hergelaufen bin, kam - endlich - eine Beschreibung, wie man die Tür öffnen soll (und da funktionierte die Aktionstaste auch urplötzlich)...

Hoffentlich kommen solche Bugs nicht öfter im Spiel vor^^. Natürlich trotzdem Danke für eure Hilfe :)
4) Man rede mit Jack (passiert afaik automatisch) und kommt dann ins Gebäude.Leider nicht, bei mir sagte er zwar, er würde mich auf der Treppe treffen... Aber die zugehörige Tür, an die er sich anlehnte, konnte ich ums Verrecken nicht aufmachen (es kam nichtmal die Hinweismeldung, dass man die Tür aufmachen kann, und auch Hämmern auf die Aktionstaste nützte nichts...)

Anyway, das Problem habe ich ja nun nichtmehr :)

Daen vom Clan
17.05.2010, 11:51
Ich kenne die Stelle, die ist tatsächlich buggy und kann nur umgangen werden, indem man vor der Tür auf und abläuft, bis sie triggert.

V_182
18.05.2010, 19:22
Hoffentlich kommen solche Bugs nicht öfter im Spiel vor^^. Natürlich trotzdem Danke für eure Hilfe :) Leider nicht, bei mir sagte er zwar, er würde mich auf der Treppe treffen... Aber die zugehörige Tür, an die er sich anlehnte, konnte ich ums Verrecken nicht aufmachen (es kam nichtmal die Hinweismeldung, dass man die Tür aufmachen kann, und auch Hämmern auf die Aktionstaste nützte nichts...)

Falls ich mich recht entsinne, gab (oder gibt?) es sogar einen Bug, aufgrund dessen bei besagter Tür im Tutorial eine andere Tastenbelegung für die Aktionstaste nicht erkannt wurde und man diese daher nicht öffnen konnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Daher habe ich das Tutorial immer mit der Standardtastenbelegung gespielt und die Steuerung erst danach geändert. Bin davon ausgegangen, dass irgendeiner der Fan-Patches dies mal behoben hat.

Manuel
18.05.2010, 20:54
Falls ich mich recht entsinne, gab (oder gibt?) es sogar einen Bug, aufgrund dessen bei besagter Tür im Tutorial eine andere Tastenbelegung für die Aktionstaste nicht erkannt wurde und man diese daher nicht öffnen konnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Daher habe ich das Tutorial immer mit der Standardtastenbelegung gespielt und die Steuerung erst danach geändert. Bin davon ausgegangen, dass irgendeiner der Fan-Patches dies mal behoben hat.Hm, das könnte sogar sein. Ich bin Linkshänder und spiele für Gewöhnlich mit oklö statt wasd (wobei das Spiel die "ö"-Taste auch nicht kennt und ich auf ijkl ausweichen musste :\ ). Könnte also durchaus damit zusammenhängen...