PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgs los bei Mass Effect 2

Vampkiller
26.05.2010, 10:22
Hallo Leute

Ich habe bei Mass Effect 2 enorme Probleme mit 2 Erfolgen.
1. Setze die Panzerung von 20 Feinden in Brand.

Ich habe das Spiel jetzt schon gut 4 oder 5 mal durch und spiele fast die ganze Zeit mit Brandmunition, habe aber erst 3 von 20, was soll ich da genau machen?

2. Schließe das Spiel auf Wahnsinn ab.

Warum ich damit Probleme habe, brauche ich wohl nicht lange erklären.
Ich würde gern wissen wie ich da am besten weiter komme. Bis jetzt bin ich dabei Mordin Solus zu rekrutieren, das versuche ich jetzt seit einer Woche!!!
Meine Probleme liegen bei den Kroganern und Flammenwerfern.

Ich habe selbst MC 1 auf wahnsinn durch, dass kann doch nicht so schwer sein.

Hoffe ihr habt Tipps.

R-Craven
26.05.2010, 10:39
Hallo Leute

Ich habe bei Mass Effect 2 enorme Probleme mit 2 Erfolgen.
1. Setze die Panzerung von 20 Feinden in Brand.

Ich habe das Spiel jetzt schon gut 4 oder 5 mal durch und spiele fast die ganze Zeit mit Brandmunition, habe aber erst 3 von 20, was soll ich da genau machen?

2. Schließe das Spiel auf Wahnsinn ab.

Warum ich damit Probleme habe, brauche ich wohl nicht lange erklären.
Ich würde gern wissen wie ich da am besten weiter komme. Bis jetzt bin ich dabei Mordin Solus zu rekrutieren, das versuche ich jetzt seit einer Woche!!!
Meine Probleme liegen bei den Kroganern und Flammenwerfern.

Ich habe selbst MC 1 auf wahnsinn durch, dass kann doch nicht so schwer sein.

Hoffe ihr habt Tipps.

Zu 1.: Am besten schaltest du erst mal die automatischer Verwendung von Fähigkeiten für deine Gruppe ab. Denn es zählt nur, wenn du selbst die Fähigkeit aktivierst. Was an dem Achievement etwas schwierig ist: Du mußt die Rüstung mit einem Schuss bzw. Treffer der Brandfähigkeit (Brandmunition, Verbrennung) zerstören. Es zählt nicht, wenn die letzten 2, 3 Pixel vom Brandeffekt weggefressen werden. Ich hab da auch noch sehr viel zu tun bei diesem Achievement.

Bei 2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... weiß ja auch net, mit welcher Klasse du spielst. Sonst könnte man dir hier vielleicht ein paar Tipps mehr geben ;).

Vampkiller
26.05.2010, 10:50
OK, danke das ging ja echt schnell.

Zu 1: Jetzt weiß ich es wenigstens, dass wird harte Arbeit.

Zu 2: Ich Spiel Soldat, mehr als einfach auf die Gegner schießen fällt mir auch nicht ein.

R-Craven
26.05.2010, 11:10
Hmmm ... Kroganer können sich ja selbst heilen, also wär es gut, wenn du sie mit Brand-, Inferno- oder Warp-Munition bearbeitest (verhindert die Heilung). Mirandas "Warp" ist sicher auch sehr hilfreich und wenn dir einer zu nahe kommt, könnte Jacob ihn mit "Werfen" wegschleudern.

Ansonsten: Immer schön ruhig angehen lassen (wenn möglich) ... eine der o. g. Munitionstypen auswählen, nen Gegner mit Jacobs Fähigkeiten aus der Deckung ziehen und draufhalten.

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, da ich bisher nur als Wächter gespielt hab.

Vincent D. Vanderol
26.05.2010, 11:13
Ich bilde mir ein, dass für das Brand-Achievement nur der Skill zählt, nicht die Munition.

R-Craven
26.05.2010, 11:17
Ich bilde mir ein, dass für das Brand-Achievement nur der Skill zählt, nicht die Munition.

Meinst du? Dann wärs ja noch schwieriger, denn zu Beginn hat man ja überhaupt keine Fähigkeiten, Leute ohne Munition zu verbrennen, oder?

Vincent D. Vanderol
26.05.2010, 11:21
So hatte ichs seinerzeit bei x360a gelesen. Und es zählt auch, wenn du andere Personen Incineration machen lässt, also Mordin. Ich zumindest habs Achievement und weder den Skill selber je gehabt, noch sonderlich oft diese Munition benutzt !__!

Gogeta-X
26.05.2010, 12:06
Meinst du? Dann wärs ja noch schwieriger, denn zu Beginn hat man ja überhaupt keine Fähigkeiten, Leute ohne Munition zu verbrennen, oder?

Ich habe das Achievement bekommen mit Morden und seiner feuerfertigkeit. Mit Brandmuition hingegen nicht.

R-Craven
26.05.2010, 12:20
Na gut, dann geb ich mich geschlagen ... vielleicht komm ich deswegen bei diesem Achievement auch net weiter ;).

Aber dann müsste man, wenn man selbst Hand anlegen will, sich die Infernogranaten von Zaeed besorgen, oder? :D

Cutter Slade
26.05.2010, 12:36
Aus eigener Erfahrung zählt u.a. der Skill "Verbrennung" (spiel Infiltrator, ohnehin unschlagbare Klasse, wenn es den Prätorianer an den Kragen gehen soll) und die Tatsache, dass man nicht zwingend den kompletten Panzer eines Gegners von Anfang an in Brand stecken muss (Jedenfalls kam es mir manchmal so vor). Von Vorteil ist auch, dass diesmal auch der Einsatz der Gefährten-Kräfte in die Statistik mit einfließt und nicht nur der eigene, wie noch zu ME 1 Zeiten.
Zur eigenen Kontrolle ploppt ja immer ein Fenster mit dem aktuellen Fortschritt unten rechts auf, wenn man mal wieder mit dem Feuer gespielt hat.

Und als kleiner Hinweis, auch wenn es wahrscheinlich selbstverständlich ist, es zählen auch wirklich nur die Gegner die eine „Panzerung“ besitzen, sprich den gelben Balken über ihrer Lebensanzeige haben.

Viel „Arbeit“ sollte es eigentlich nicht sein, da das Achievement locker während eines Laufs freigeschaltet werden sollte, wenn man denn entsprechend diese Taktik fährt und hartnäckig Brandfähigkeiten benutzt.

R-Craven
26.05.2010, 12:44
Ich hab die Fähigkeiten halt so gut wie nie benutzt, da Ziehen/Werfen + Warp viel effektiver (Warp-Explosion!) war als das Anzünden der Gegner :D. Aber ich wollt ja sowieso meinen zweiten Durchgang noch beenden. Vielleicht schaff ich's da noch ^^.

Parallax
26.05.2010, 14:17
Zu 1: Spiel den Techniker und benutze "Verbrennen".

Zu 2: Ich selbst habs auch noch nicht durch geschafft auf Wahnsinn, aber mit meinem Biotiker war es bisher noch am einfachsten. Soldat dürfte so ziemlich am schwersten sein...

Maeve
26.05.2010, 18:23
Zum Achievement: Spiel auf die niedrigste Schwierigkeitsstufe setzen. Schnapp Dir Mordin (am besten mit einer weit ausgearbeiteten Incinerate/Verbrennen Fähigkeit) und ein weiteres Mitglied und mach die Mission auf Korlus (Dort wo Du Okeer/Grunt rekrutierst). Nachdem der Tankborn Krogan Dir den Weg geöffnet hat, wirst Du gegen mehrere Krogans kämpfen müssen, die alle netterweise über den gelben "Armor" Balken verfügen. Benutze Mordin's Incinerate Fähigkeit manuell und Du solltest den Erfolg eigentlich recht leicht bekommen. Das nette an dieser Stelle ist das es mindestens fünf Krograns sind und sie einzeln kommen. Es entsteht also recht wenig Hektik und Du hast mehrere Gegner die Du für das Achievement brauchst.

Zum Insanity/Wahnsinn Run: Eine gute Vorbereitung ist das Du einen Charakter aus Mass Effect 1 importierst und den zweiten Teil bereits einmal durchgespielt hast. Ersteres erlaubt Dir mit einem Level 5 Charakter anzufangen (allerdings nur, wenn der importierte Charakter von Dir 60 war) und einmaliges Durchspielen gibt Dir einen 25% EXP Bonus, 200,000 Credits und 50,000 der jeweiligen Ressourcen. Ich rate stark davon ab einen Level 30 Charakter zu importieren, da die Gegner von Anfang an auf Dein momentanes Level getrimmt sind und zu Beginn des Spiels wirst Du nunmal nicht die nötigen Upgrades und Waffen haben, womit man sich das Spiel wirklich unnötig schwer macht.
Ich finde die Klasse ist mehr oder minder eine Geschmackssache: Soldat und Sentinel sind die bevorzugten Klassen für diesen Run (ich selbst hab's mit einem Sentinel durchgespielt und war echt dankbar für das zusätzliche Schild an einigen Stellen), aber ich denke wenn man die Eigenheiten und Stärken der jeweiligen Klasse gut überbblickt, kann man es mit allen schaffen.
Bioware hat mittlerweile einen Patch dafür rausgehauen, aber es war früher möglich durch einen EXP Glitch alle Fähigkeiten sofort auf Maximum zu bringen (allerdings war das mMn eh nur auf der 360 möglich, falls Du es auf dem PC spielst, fällt die Option eh flach)
Und das Wichtigste: Geduld und Sitzfleisch. ;) Einige Mission sind einfach ziemlich ätzend.