Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei offener Tür defäkieren
Hallöle,
ich hatte gerade eine kurze Diskussion darüber, ob es normal ist, wenn man die Tür zum Klo offen lässt, solange man alleine zu Hause ist.
Also ich lasse die Tür tatsächlich ab und zu offen wenn ich weiß, dass ohnehin niemand da ist, zumindest schließe ich nicht ab.
Ich finde das nur pragmatisch. Wozu denn Privatsphäre künstlich herstellen wollen, wenn doch ohnehin niemand da ist, der sie gefährden könnte.
Wie macht ihr das wenn ihr mal alleine zu Hause seid?
Türe immer zu?
Türe immer abgeschlossen?
Türe grundsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste offen lassen?
La Cipolla
01.06.2010, 20:36
Ich halte es wie du. Und wäre das nicht ein perfekter Qfrat Thread?
Ich kenn ja deine Gewohnheiten nicht, aber wenn ich scheißen geh, ist die Tür zu. Hab nämlich mal gehört, dass Gerüche leicht durch offene Türen kommen, durch geschlossene eher schwerer... -_-
Ich halte es wie du. Und wäre das nicht ein perfekter Qfrat Thread?
Im QFRAT hat mein Stuhlgang gefälligst nicht zur Debatte zu stehen!
Miss Kaizer
01.06.2010, 20:41
Mein Badezimmer ist direkt vom Windfang aus erreichbar. Einsehbar von vor der Haustuer aus. Ich bin paranoid. Stand schon oft genug wer vor der Tuer und hat geklingelt waehrend ich im Bad war. Selbiges gilt beim Duschen... oO
Ich schließe schon aus Gewohnheit immer ab. Wozu drüber nachdenken, ob jemand da ist? Einfach abschließen und gut. Muss natürlich nicht heißen, dass andere das auch machen sollen.
Abschließen ist ein Muss. Man weiß nie, wann ein Einbecher ins Haus kommt, weil er mal aufs Klo muss. Den Kampf um die Schüssel hat man so praktisch schon gewonnen :D:D
Ne ist eine Angewohnheit von mir und hab auch nicht vor das zu ändern.
Renegade 92
01.06.2010, 21:00
Ich mache auch immer zu alleine schon deshalb, weil wenn ich noch die Tür zu meinem Zimmer offen habe, Leute von draußen durch das Fenster zusehen können wie ich ein Ei lege :D
Icetongue
01.06.2010, 21:04
Ich persönlich mache immer die Tür zu wenn ich mich im Badezimmer befinde. Das Badezimmer verwandelt sich auf diese Art und Weise in eine abgeschlossene Zone, in eine Insel der Ruhe, wo man sich um nichts kümmern muss, ausser dem Ei das man legt. Man macht das Fenster auf, hört die Vögel singen, den Wind rauschen oder den Regen an die Scheibe plätschern, dazu noch ein gutes Buch als Klolektüre und das Toilettenidyll ist komplett.
Ich möchte die Chance noch nutzen um all diejenigen, die Klopapier aufbrauchen und nicht für neues sorgen, eingesperrt gehören. Bzw der Toilette ausgesperrt.
Ein solch vulgärer Titel ist der Lounge nicht angemessen.
Wenn wer zuhause ist Türe abschließen um nicht gestört zu werden da ich schon mal mehrere Minuten aufm Klo verbring :D
Aber wenn ich alleine bin lass ich die Tür offen und hör dem Fernseher zu XDD
Wenn wer zuhause ist Türe abschließen um nicht gestört zu werden da ich schon mal mehrere Minuten aufm Klo verbring :DOh mehrere Minuten? Das ist ja ungewöhnlich, ich könnte tagelang auf dem Klo sitzen. Apropos, ist mal wieder Zeit zu spülen.
La Bomba
01.06.2010, 21:20
Ich lass auch wenn jemand da ist die Tür offen.
Man gewöhnt sich daran. Und die anderen auch.
http://sirjoesardella.blueblog.ch/files/images/2009/6/mob779_1245845327.jpg
Ui, jetzt wo ich das sehe will ich folgende Immobilie mit in die Diskussion einbringen:
würdet ihr hier drin einen Haufen setzen wollen? (http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/05/11/see_through_public_toilet)
Ui, jetzt wo ich das sehe will ich folgende Immobilie mit in die Diskussion einbringen:
würdet ihr hier drin einen Haufen setzen wollen? (http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/05/11/see_through_public_toilet)
Gnaah, das wollte ich grad posten! >:(
Ich sperre (natürlich) immer zu, wenn ich nicht allein zuhause bin, aber wenn ich alleine bin, lasse ich die Türe gerne mal offen stehen.
La Bomba
01.06.2010, 21:32
Sex wäre da drin mal ne Erfahrung.
Man kann alles sehen, aber keiner sieht einen. Interessante Vorstellung.
Ich sperre grundsätzlich die Türe ab, einfach um ein Gefühl der Sicherheit zu haben o.o. Ich verbring auch schonmal ganz gerne längere Zeit auf dem Pott wenn ich ein Buch dabei habe oder...Tetris, ja Tetris, gutes Spiel für nen Klogang.
Never, ich würde mich beobachtet fühlen auch wenn man von außen nicht nach innen schauen kann, wenn mich unwissentlich die Blicke der Leute treffen würde die nicht wissen, dass ich da bin, wär schon schlimm genug @_@.
Ich mache die Tür immer zu, habe auch nie darüber nachgedacht, dies nicht zu tun o_O. Abschließen mache ich allerdings nicht, frage mich aber gerade weshalb xD.
Geil :D. Aber nein, da würde ich mich zu beobachtet fühlen.
Aldinsys
01.06.2010, 22:32
Ich kenn ja deine Gewohnheiten nicht, aber wenn ich scheißen geh, ist die Tür zu. Hab nämlich mal gehört, dass Gerüche leicht durch offene Türen kommen, durch geschlossene eher schwerer... -_-
Der Grund weshalb man die Tür zulassen sollte. Jetzt könnte man Fragen, ob sie abgeriegelt werden sollte. Ich finde schon, damit man sich daran gewöhnt, wenn man nicht mehr alleine lebt.
Aber wenn ich alleine bin lass ich die Tür offen und hör dem Fernseher zu XDD
Das kann ich toppen, wenn ich alleine zu Hause bin kann ich bei offener Tür direkt auf den Fernseher im Wohnzimmer schauen, alleine deshalb ist die dann offen. :p
Naja, alleine zu Hause ist die Tür offen, wenn ich nicht alleine bin zu. Ganz einfach.
Auf diesem Schweizer Klo da würde ich wohl drauf gehen. Es sieht einen ja keiner, ist zwar ein komisches Gefühl aber besser als ´nen Dixi.
Wie macht ihr das wenn ihr mal alleine zu Hause seid?
Türe immer zu?
Türe immer abgeschlossen?
Türe grundsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste offen lassen?
Antwort 1. Frage: Ja
Antwort 2. Frage: Ja
Antwort 3. Frage: Nie
Fraochun
02.06.2010, 08:08
Tür bleibt beim kacken zu, ey!
Haha, ein geiler Streich wäre es, wenn man es andersrum bauen würde. Spiegel drinnen, sodass der, der drinnen sitzt denkt er wäre unbeobachtet, aber alle von draußen reingucken können :D .
Also, ich finds komisch, trotzallem das ich weiß das ich ganz allleine
zu hause bin, schließe ich sogar noch die Tür zu xD
Mein Badezimmer ist direkt vom Windfang aus erreichbar. Einsehbar von vor der Haustuer aus. Ich bin paranoid. Stand schon oft genug wer vor der Tuer und hat geklingelt waehrend ich im Bad war. Selbiges gilt beim Duschen... oO
Ich machs nie wieder :rolleyes:
Es kommt bei mir immer drauf an, WAS ich mache...
Klein = Wayne, soll kommen wer will
Gross = Tür zu
Gross + Besuch ist da = abschliessen
Also grundsätzlich mache ich die Tür zu, wenn ich im Bad bin. Ich schließe zwar nicht ab, aber eine geschlossene Klotür wirkt für mich doch deutlich angenehmer, als eine offene Klotür.
Nein, wenns wirklich blickdicht ist, würd ich da drin was anderes machen (for the lulz sozusagen) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wo wir grade von Klos sprechen, habt ihr Deutschen wirklich größtenteils diese Klos, wo der Ballast zum Torpedo mutiert? Also diese wassergefüllten Schüsseln... Bin jetzt zu faul um nachzusehen wie die heißen :D
Achadrion
02.06.2010, 17:11
Ich machs nie wieder :rolleyes:
Gross = Tür zu
Bei mir kommt eigentlich noch hinzu, dass ich meistens nicht aleine aufs Klo gehen kann, weil mich meine beiden Terrortiger begleiten. Und natürlich wollen die genau in dem Moment raus, wenn man bei der Sitzung am heikelsten Moment angekommen ist. ;)
Also bleibt die Tür auf, außer wenn Besuch da ist.
Wo wir grade von Klos sprechen, habt ihr Deutschen wirklich größtenteils diese Klos, wo der Ballast zum Torpedo mutiert? Also diese wassergefüllten Schüsseln... Bin jetzt zu faul um nachzusehen wie die heißen :D
Werden die anderen denn überhaupt noch verbaut? Ich wüsste auf die schnelle nicht wer von meinen Bekannten/Verwandten noch die alte Variante mit "Abfangkante" hat :p
Dazu kommt das die Klos sehr schnell sehr eklig aussehen wenn zu viel Eisen im Wasser ist, denn diese Kante lässt sich ziemlich schwer und ohne Chemikalien fast garnicht vernünftig reinigen, da Flüssige Reinigungsmittel schnell ablaufen, weshalb man diese nicht wirklich einwirken lassen kann. Und Eisen macht ja gelb-bräunliche Flecken, ein Farbton den ich persönlich nicht gerne sehen will wenn ich in´s Klo gucke.
Ja, die sind hier recht weit verbreitet, solche Flachspüler ("Abfangkante", sehr schönes Wort :D) findest du hier aber auch. Diese französischen Tiefspüler sind ja auch noch ok, im Gegensatz zu denen in Amerika, denn da steht dir das Wasser wirklich bis knapp unter die Backen.
Bible Black
02.06.2010, 18:40
Gross = Tür zu
This. Nur letzteres stellt ein Problem da, da man bei uns oben die Tür nicht abschließen kann. :\ Bin schon mal in's Bad (wo halt auch Toilette steht) um mir die Zähne zu putzen, dachte das mein Bruder grad am duschen ist und daher wayne... naja, ich geh rein, stell mich vor'n Spiegel und fang an Zähne zu putzen, seh ich im Spiegel wer da grad duscht... ok, die Freundin von meinem Bruder... WAS ZUR HÖLLE.
Ja, die sind hier recht weit verbreitet, solche Flachspüler ("Abfangkante", sehr schönes Wort :D) findest du hier aber auch. Diese französischen Tiefspüler sind ja auch noch ok, im Gegensatz zu denen in Amerika, denn da steht dir das Wasser wirklich bis knapp unter die Backen.
Klingt nach ner nassen und kalten Angelegenheit, dort nen Obama ins Weiße Haus zu setzen -_-'
Ich kenn ehrlich gesagt niemanden der so nen Tiefspüler (?) hat. Wobei ich aber auch niemanden kenne, der in einem Haus das unter 20 Jahre alt ist wohnt. Ich hab die Klos bisher eher in öffentlichen Gebäuden / Büros etc. gesehen.
Wenigstens bleibt beim Flachspüler nix zurück... Wenn bei diesen wassergefüllten Klos mal Klopapier schwimmt, dann schwimmt das da drin, ist mir aufgefallen. Da kann man den Spülknopf auch knapp 10 Sekunden lang halten und da geht nix weiter :D
Ui... das mit der Toilette die einem selbst gute Einblicke der Gesellschaft bietet ist ja mal höhst interessant. Ich würde aber trotzdem nicht draufgehen, weil (Klischee) solche Klos gerne mal total versaut und versifft sind. Wenn sie nicht versaut sind, so bieten sie trotzdem viel Stauraum für alle möglichen Keime.
Icetongue
02.06.2010, 19:17
Solang du nicht die Klobrille abschleckst oder aus der Toilette trinkst, sollte es reichen, wenn du hinterher deine Hände wäschst. Die Türklinke die zum Klo führt, stellt in der Regel ein grösseres Risiko dar, als der Aufenthalt auf der Toilette.
Und sonst? Naja, frischer urin ist steril.
Sofern du deine Tastatur nicht täglich reinigst, kannst du davon ausgehen, dass auf dem Ding mehr lebt als auf deinem Klo.
Auge des Sterns
02.06.2010, 19:36
Ah, Keime!!! Ne Scherz. Ich schließe auch immer ab. Auf Verderb und Gedeih. Selbst wenn ich alleine bin. Man kann nie wissen, wann jemand nach Hause kommt. Außerdem hasse ich es, wenn Türen offen sind. BTW in der Schule hatte jemand richtig schlechte Laune. Die Toilette war total demoliert, Papierrollen lagen in der Toilettenschüssel und im ganzen Raum, die Bürsten lagen rum und einige weitere unschöne Details. Naja, wenigstens kein Grafitti. Ich gehe allerdings nicht auf öffentliche Toiletten, weil die meistens sehr schlimm aussehen.
Wozu die Tür zumachen, wenn niemand da ist? Ich lasse sie sogar offen, wenn jemand da ist, vorausgesetzt ich weiß, dass während der Sitzung garantiert keiner reinschnuppert, z.B. nachts.
Bei nem ehemaligen Freund wars sogar so, dass die Toilette gar keine Tür hatte und er sich fröhlich rasiert hat, während sein Vater auf dem Pott saß und seine Mutter duschte. *schauder*
Natürlich gibt es auch Toiletten die öffentlich sind und einem trotzdem viel Komfort bieten, weil sie regelmässig gesäubert werden oder weil sie nicht verschmiert sind, was das eine ja voraussetzt aber lieber ein wenig pingeliger sein, als hinterher dafür die "Rechung" zu bekommen. Im äussersten Notfall aber bietet sich sicherlich die Möglichkeit dazu, weil einem das dann" scheissegal" ist, wo man zur Toilette geht.
Auge des Sterns
02.06.2010, 19:51
Da ich meistens zwischen Bonn und Minden reise, kann ich leider nur zwei Toiletten nennen, die wirklich sauber sind. Aber, bei diesen großen Rastplätzen, wo nur eine Toilette und Mülleimer sind, würde ich nie die Toilette verwenden. Nicht wegen den Keimen, sondern wegen dem Geruch, der den Raum füllt. Der ist widerwertig.
Ich kacke nur mit abgeschlossener Tür und angezogener Hose. Sicher ist sicher!
MaxikingWolke22
02.06.2010, 22:51
Werden die anderen denn überhaupt noch verbaut? Ich wüsste auf die schnelle nicht wer von meinen Bekannten/Verwandten noch die alte Variante mit "Abfangkante" hat :p
Wir haben die, das Haus ist vierzehn Jahre alt.
Ui... das mit der Toilette die einem selbst gute Einblicke der Gesellschaft bietet ist ja mal höhst interessant. Ich würde aber trotzdem nicht draufgehen, weil (Klischee) solche Klos gerne mal total versaut und versifft sind. Wenn sie nicht versaut sind, so bieten sie trotzdem viel Stauraum für alle möglichen Keime.
Welche Toilette meinst du denn mit "gute Einblicke"?
Bei nem ehemaligen Freund wars sogar so, dass die Toilette gar keine Tür hatte und er sich fröhlich rasiert hat, während sein Vater auf dem Pott saß und seine Mutter duschte. *schauder*
Dann macht die fehlende Tür ja kein Problem, wenn eh schon alle gleichzeitig drin sind, kann ja niemand mehr unvorhergesehen hineinplatzen.
Aldinsys
02.06.2010, 23:00
Ich finde, dass irgendwie seltsam. Familienmitglieder sollten auch ihre Privatsphäre haben. Aber nicht nur das. Ich könnte mich nicht rasieren, wenn nebenbei jemand auf dem Klo sitzt, egal wer. :p
Ich könnte mich nicht rasieren, wenn nebenbei jemand auf dem Klo sitzt, egal wer. :p
Ich könnte nichts auf´m Klo machen wenn sich neben mir jemand rasiert :p
Vorallem aber finde ichs nicht vorteilhafter wenn man als Elternteil sein Kind dann beim "Geschäft verrichten" unbewusst sehen kann. Ob das dann auch vorteilhafter für das eigene Scharmgefühl im Erwachsenenalter ist, da ich denke das sie so ein anderes bekommen werden. Und grade ein gesundes Scharmgefühl halte ich für sehr wichtig und das nicht nur in der Kindheit.
Vorallem aber finde ichs nicht vorteilhafter wenn man als Elternteil sein Kind dann beim "Geschäft verrichten" unbewusst sehen kann. Ob das dann auch vorteilhafter für das eigene Scharmgefühl im Erwachsenenalter ist, da ich denke das sie so ein anderes bekommen werden. Und grade ein gesundes Scharmgefühl halte ich für sehr wichtig und das nicht nur in der Kindheit.
Ohne Schamgefühl müsste ich mir nicht jeden Tag eine Hose anziehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Aldinsys
02.06.2010, 23:33
Das stimmt auch wieder. Wenn Kindern in jungen Jahren kein Schamgefühl beigebracht wird, dann haben sie es meiner Meinung nach in der Pubertät schwieriger und schämen sich entweder für den Körper oder stellen ihn unvorteilhaft zur Schau.
Ich habe so gut wie kein Schamgefühl … zumindest nicht, was Nacktheit angeht. Meinetwegen kann einer im Badezimmer Flamenco tanzen, während ich dusche oder mir die Eier rasiere. Das ist mir so egal …
Beim Toilettengang muß das nicht sein, weil's mich da nerven würde, aber auch nicht, weil es mir peinlich ist, oder so. Ich stelle aber sogar die Musik leise, wenn ich zum Klo gehe, weil mich das auch nervt.
Unvorteilhaft zur Schau stelle ich mich aber auch nicht, weil ich weiß, daß es Leute gibt, denen das unangenehm ist—wenn ich also Besuch habe, hänge ich mir ein Handtuch um, wenn ich vom Bad zum Kleiderschrank gehe. Wenn aber jemand meint, er müßte ins Bad kommen, während ich da nackt drin rumstehe, dann ist das sein Problem und nicht meines. :D
Ich habe so gut wie kein Schamgefühl … zumindest nicht, was Nacktheit angeht. Meinetwegen kann einer im Badezimmer Flamenco tanzen, während ich dusche oder mir die Eier rasiere. Das ist mir so egal …
Beim Toilettengang muß das nicht sein, weil's mich da nerven würde, aber auch nicht, weil es mir peinlich ist, oder so. Ich stelle aber sogar die Musik leise, wenn ich zum Klo gehe, weil mich das auch nervt.
Unvorteilhaft zur Schau stelle ich mich aber auch nicht, weil ich weiß, daß es Leute gibt, denen das unangenehm ist—wenn ich also Besuch habe, hänge ich mir ein Handtuch um, wenn ich vom Bad zum Kleiderschrank gehe. Wenn aber jemand meint, er müßte ins Bad kommen, während ich da nackt drin rumstehe, dann ist das sein Problem und nicht meines. :D
Und DICH wollte ich mal besuchen kommen xD
Ich sehe keinen Sinn darin, Schamgefühl zu haben … vielleicht entwickle ich's ja, wenn mir einer erklärt, warum mir mein Körper peinlich sein sollte. :p
Da sind mir ganz andere Sachen peinlich. Schlecht angezogen zu sein, z.B. Oder nicht gut zu riechen.
Was wäre, wenn ich das selbe bei dir abziehen würde? :D
Obwohl...in deiner Wohnung nackt rumzulaufen wäre nicht sehr freundlich... ^^"..
Na und? Sollen doch Leute nackt in meiner Wohnung rumlaufen - wenn es Leute sind, die sowieso schon in meiner Wohnung rumlaufen dürfen (über Fremde, die ungeboten hier rumwandern, freu ich mich allgemein eher weniger ^^), was ist der Unterschied, ob sie angezogen oder nackt sind?
Nein, es geht sich ganz einfach darum das Kinder die kein Schamgefühl besitzen einfach aus der Norm unserer Gesellschaft herausfallen, weil sie durch ihr Auftreten dann automatisch stigmatisiert werden. Ist ja allein schon schlimm für manche Menschen wenn eine andere Person am Badesee gerne nackt schwimmen geht und dann eben von anderen Personen gemeint wird, er wäre pervers oder so. Anders gesagt aber ist es tatsächlich auch so das Kinder ein Schamgefühl haben sollten, weil das auch vor evtl. Missbrauch schützt. Ich weiche jetzt vom Thema leicht ab aber die Erleuterung wollte ich gerne bringen.
Was wäre, wenn ich das selbe bei dir abziehen würde? :D
Obwohl...in deiner Wohnung nackt rumzulaufen wäre nicht sehr freundlich... ^^"..
Exakt so sieht's aus. Das macht man aus Anstand nicht, das hat aber nichts mit Schamgefühl in dem Sinne zu tun. Wenn wir uns gut genug kennen, und Du mich fragen würdest, ob es für mich in Ordnung sei, daß Du nackt durch meine Wohnung läufst, dann hätte ich (auch wenn ich nicht verstünde, warum in drei Teufelsnamen Du das tun wollen würdest :D) nichts dagegen.
Das gleiche gilt für öffentliche Nacktheit. Das hat was mit Anstand zu tun. Ich habe kein Problem damit, nackte Leute zu sehen, und ich habe auch kein Problem damit, daß andere mich nackt sehen, aber ich respektiere, daß andere Leute ein Problem damit haben könnten. Daher gebietet es der Respekt, das eben nicht zu tun.
Aus dem gleichen Grund höre ich in der Öffentlichkeit nicht laut Musik, rauche nicht ohne zu Fragen in Gegenwart von Nichtrauchern, oder ziehe mir einen dicken Gyros mit Knoblauch rein, wenn ich hinterher noch ein Meeting habe.
@Laterna: Die Norm unserer Gesellschaft ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern unterliegt Veränderungen. ;) Wenn du Änderungen nicht gutheißt, wenn sie ja dann von der Norm abweichst, bist du zwar ein vorbildlicher Konservativer. Als Argumentation, ob etwas jetzt gut oder schlecht sei, finde ich das aber etwas schwierig.
Ansonsten muss ich ja sagen, gefällt mir, was Ranmaru gerade geschrieben hat, während ich das hier noch tippe. ;)
Zu beurteilen ob die Sachlage gut oder schlecht sei liegt an einem selber und so hält es sich ja auch mit Leuten die FKK betreiben. Sie schliessen sich mit Gruppen zusammen die diese Art des Erlebens teilen. Aussenstehende sehen das aber als pervers an (kommt vor). So hält es sich auch mit der Familie, wenn bei dem genannten Beispiel mit dem Bekannten die ganze Familie schon eine ganze Zeit lang die Badbesuche so handhabt so haben sich die Kinder der Familie, also auch eine geschlossende Gruppe sich an dieser Sachlage gewöhnt, so ist die aber natürlich auch für Aussenstehende komisch.
Das Genannte ist aber legal und führt nicht dazu das Menschen in Gefahr geraten aber wenn Kinder beispielsweise einen "falschen Scham" beigebracht wurde, so kann es durchaus sein das sie diesen auch im Alltag anwenden und dann an Menschen geraten die nicht zur Gruppe der beschützten Familie zugehören und so dann automatisch Gefahr im Vollzug ist.
Natürlich können solche Leute als pervers und sittenlos beschimpft werden, aber genauso können sie bei der entgegengesetzten Haltung als spießig, prüde und verstockt bezeichnet werden. Mangelnde Toleranz ist da wohl eher das Problem, und die kannst du überall finden.
Mehr Probleme habe ich mit deinem zweiten Absatz, der automatischen Gefahr im Verzug. Ich glaube nicht, dass sich irgendeine Gefahr automatisch einschaltet, wenn jemand zum FKK geht, nackt in der Gemeinschaftsdusche duscht, daheim nackt durch die Wohnung läuft oder beim Kacken die Tür offen lässt, um noch mal den Bogen zurück zu spannen. Ich lese da irgendwie hinein, dass du es scheinbar für gefährlich hälst, wenn Kinder gegenüber fremden ein lockeres Verhältnis zur eigenen Nacktheit haben - aber falls du damit auf Kinderschänder o.ä. ansprichst, sind mir keine Fälle bekannt, die dadurch ausgelöst wurden, dass die Kinder sich zu oft nackt gezeigt haben ... Wenn du nicht auf so etwas anspielst, ist mir die Aussage noch unklarer. Was meinst du denn nun genau? :)
Ein Kind hat kein Schamgefühl vorm eigenen Körper, warum auch? (sofern er nicht krass anders aussieht und nicht beigebracht bekommt, dass das was furchtbar schreckliches ist wenn man seine Blöße nicht bedeckt :rolleyes: )
Insofern versteh ich den Satz nicht:
Nein, es geht sich ganz einfach darum das Kinder die kein Schamgefühl besitzen einfach aus der Norm unserer Gesellschaft herausfallen
La Bomba
03.06.2010, 07:03
Lustig, das ist ein allgemeines gedankliches Problem der Menschen, hab ich auch. Ich lang auf öffentlichen Toiletten Türen nur mit Papiertuch an und schmeiß das dann draußen weg.
Aber de facto tummeln sich auf einer Tastatur oder sogar auf einem Esstisch 150 mal so viele verschiedene Bakterienarten, wie auf einer Klobrille.;)
Leon der Pofi
03.06.2010, 07:55
abgeschlossen. alleine oder mit menschen im umfeld.
toilettengänge werden in der regel zum nachdenken genutzt ;)
vermutlich, weil man endlich einmal ungestört ist.
öffentliche toiletten meide ich. ich bin während meiner gesamten schulzeit oder arbeitszeit kein einziges mal auf die toilette gegangen, sollte das wc berührt werden müssen. selbst die klinke berühre ich nur mit einem ärmel und die spülung wird mit einem abgerissenen toilettepapier bedient. ob das aufhalten ungesund ist, sei dahingestellt. (bitte kein bild von adrian monk posten). windel anlegen oder bei toilettengänge in der arbeit behilflich sein, machen mir ironischerweise nichts aus. aber da werden auch handschuhe verwendet.
Einheit092
03.06.2010, 08:43
Also jemanden beim Scheißen Zusehen, nee, bei Duschen gibt es verspiegelte Duschtüren und was an Rasieren und Pinkeln so schlimm sein soll will mir nicht in den Kopf, vorausgesetzt es geht nicht anders, (Morgenstress) und es sind keine Fremden. (Ich erinner mich da an einen Lehrer auf dem Schülerklo.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif)
Ich hab mich schon gefragt wann der Titel des Threads geändert wird :D
Ich denke Hygiene sollte ein wichtiger Bestandteil eines erholsamen Toilettengangs sein.
Ohne einen frischen Duft lässt es sich nur halb so schön wegdrücken.
Auf öffentlichen Toiletten würde ich pers. niemals das große Geschäft machen.
Wenn, dann nur Pipi und mit respektvollem Abstand zum Spritzradius.
Auf Diskotoiletten gehe ich nur auf die abschliessbaren Klos, nicht weil ich mich schäme mit den anderen betrunken in die Rinne zu pinkeln, sondern weil ich diesen Geruch von Schnapspipi nicht ertragen kann...von daher wähle ich die sichere Methode und nutze das richtige Klo.
Hingesetzt wird sich dabei natürlich nicht und wieder wird Abstand gehalten um keine Spritzer abzubekommen. Allerdings interessiert es mich auch nicht, wenn etwas vorbei geht xD
Ich denke Hygiene sollte ein wichtiger Bestandteil eines erholsamen Tiolettengangs sein.
Ohne einen frischen Duft lässt es sich nur halb so schön wegdrücken.
Auf öffentlichen Toiletten würde ich pers. niemals das große Geschäft machen.
Wenn, dann nur Pipi und mit respektvollem Abstand zum Spritzradius.
Auf Diskotoiletten gehe ich nur auf die abschliessbaren Klos, nicht weil ich mich schäme mit den anderen betrunken in die Rinne zu pinkeln, sondern weil ich diesen Geruch von Schnapspipi nicht ertragen kann...von daher wähle ich die sichere Methode und nutze das richtige Klo.
Hingesetzt wird sich dabei natürlich nicht und wieder wird Abstand gehalten um keine Spritzer abzubekommen. Allerdings interessiert es mich auch nicht, wenn etwas vorbei geht xD
o_O
Erster Part: Bei mir zuhause
Zweiter Part: Disko Disko, lass knacken!!
Unterschied erkannt? :p