PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad

Seiten : [1] 2

treeghost
14.06.2010, 02:56
Best Show on TV.

10502

~Jack~
14.06.2010, 03:49
Ich hab zwar schon etwas über die Serie gelesen, aber nichts was mich dazu verleitet hätte sie anzuschauen. Also warum ist sie so gut?

Ein fucking Chemielehrer der für seine Familie kocht. Ein verkorkster Junkie. Eine ziemlich geile Milf.
UND EIN VERDAMMTER POLIZIST DER BIER BRÄUT!
Das überzeugt mich nämlich schonmal nicht :D

T.U.F.K.A.S.
14.06.2010, 08:15
wow. das war wirklich vielsagend. danke für soviel information.

*gähn* ich geh weeds gucken.

Waku
14.06.2010, 08:50

http://www.youtube.com/watch?v=SNHicAbXcPE

treeghost
14.06.2010, 12:02
Ich hab zwar schon etwas über die Serie gelesen, aber nichts was mich dazu verleitet hätte sie anzuschauen. Also warum ist sie so gut?

Das überzeugt mich nämlich schonmal nicht :D

Ichn hab auch nicht den Thread für Leute aufgemacht die die Serie nicht gesehen haben. Außerdem BSG und Weeds gucker gefällt die Serie sowieso nicht. Eher was für Leute die was mit den Sopranos etwas anfangen können.

Marc
14.06.2010, 12:04
Habe die ersten beiden Staffeln gesehen: :A.

Taro Misaki
14.06.2010, 12:09

You have no idea!

Duke Earthrunner
14.06.2010, 12:49
Best Show on TV. Opening Post is Blasphemy to the show.

http://img534.imageshack.us/img534/4233/aaex6pjpg.gif

~Jack~
14.06.2010, 15:00
Ichn hab auch nicht den Thread für Leute aufgemacht die die Serie nicht gesehen haben.
Und deswegen darf man wohl nichtmal fragen warum sie sehenswert sein sollte. :rolleyes:

Außerdem BSG und Weeds gucker gefällt die Serie sowieso nicht.
Weil man dann natürlich automatisch keine andersartigen Serien schaut...

Eher was für Leute die was mit den Sopranos etwas anfangen können.
Wenigstens eine Aussage mit der ich was anfangen kann, da mich die 1.Sopranos-Folge gelangweilt hat.

Waku
14.06.2010, 15:32
Wenigstens eine Aussage mit der ich was anfangen kann, da mich die 1.Sopranos-Folge gelangweilt hat.

http://i43.tinypic.com/2448bvq.jpg

treeghost
14.06.2010, 19:44
Best Show on TV. Opening Post is Blasphemy to the show.

http://img534.imageshack.us/img534/4233/aaex6pjpg.gif
Hey hey du musst nicht gleich einen der besten Parts in der Serie posten. 8)

Ich hab mich richtig erschreckt als auf einmal die Schildkröte mit dem Kopf von Tortuga explodiert ist.:eek:

Boo2k
15.06.2010, 04:39
es ist einfach die beste serie im tv (weil wire jetzt nichtmehr im tv läuft)
best acting,
best music,
best guest star,
ich habe noch keine schlechte meinung darüber gehört und ich hab die serie den unterschiedlichsten serien-schauern empfohlen.

und fuck me wasn cliffy für season 3... :X

wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nichtmehr (nein das is nicht das intro.. das ist einfach etwas das die serie plötzlich spielte.. thats how awesome they are)

http://www.youtube.com/watch?v=he-VjomH9Ug

Sammy
15.06.2010, 12:58
Außerdem BSG und Weeds gucker gefällt die Serie sowieso nicht.

Weeds hab ich vor BB gesehen und mir gefällt trotzdem beides :0

Von BB war Season 3 allerdings größtenteils von dem, was ich gesehen habe ziemlich lahm, bis auf ein, zwei Folgen. Ich hab bei dem Mist mit der Fliege aufgehört, vielleicht sollte ich mich mal überwinden und weitergucken :D

Cooper
02.10.2010, 11:17
*push*

Nicht vergessen, ab 09.10. laufen die ersten beiden Staffeln jeden Samstag um 22:00 Uhr auf Arte.
Ich kenne bisher zwar nur die Pilotfolge, aber die hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, auch wenn da noch Luft nach oben war. Trotzdem, wird auf jeden Fall geschaut *freu*

Übrigens, ab Mittwoch kommt auch "Mad Men" auf ZDFNeo, darauf freu' ich mich auch schon. Christina Hendricks *sabber* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Wird ein guter TV Herbst werden.

treeghost
02.10.2010, 11:56
Christina Hendricks *sabber*
:bogart::A

Dazu muss ich noch eines sagen, das es echt hart ist das der Beginn der 4ten Staffel, Julie 2011 ist.

robx
02.10.2010, 12:39
Christina Hendricks *sabber* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

http://www.wwtdd.com/2010/09/christina-hendricks-is-a-natural-beauty/
:D

These
18.06.2011, 11:41
Gibt es eigentlich irgendeine (legale) Möglichkeit, sich die vierte Staffel direkt anzuschauen, wenn sie am 17.07. anläuft?

Die Serie ist einfach viel zu genial, als dass ich bis zum DVD-Release warten kann. Und dann auch noch dieser Cliffhanger am Ende von Staffel 3. Bryan Cranston hat in einem Interview bereits verraten, dass in der ersten Folge der vierten Staffel einer der wichtigen Charaktere sterben wird.

EDIT: Sorry, fand das jetzt nicht so spoilerwürdig, da ja null Details verraten werden. Aber okay.

duke
18.06.2011, 14:04
Gibt es eigentlich irgendeine (legale) Möglichkeit, sich die vierte Staffel direkt anzuschauen, wenn sie am 17.07. anläuft?

Die Serie ist einfach viel zu genial, als dass ich bis zum DVD-Release warten kann. Und dann auch noch dieser Cliffhanger am Ende von Staffel 3. Bryan Cranston hat in einem Interview bereits verraten, dass in der ersten Folge der vierten Staffel einer der wichtigen Charaktere sterben wird.

EDIT: Sorry, fand das jetzt nicht so spoilerwürdig, da ja null Details verraten werden. Aber okay.

Mach Urlaub in der USA, solange, bis Staffel 4 endet. ;)

Vascar
18.06.2011, 15:05
es wird offtopic.

bis der 4. staffel zu uns kommt vergeht sicher eine weile. ich suche altenative serie, die nicht wirklich für die masse bestimmt sind.
meine fav gehören sopranos, shield, wire, sfu

Byder
19.06.2011, 11:11
@These:
Ist es Gale? :D

Bin auch schon auf die 4. Staffel gespannt. Sehr sogar. :A

Duke Earthrunner
19.06.2011, 18:57
Hell yeah, BB versüßt die Sommerpause. Vorallem jetzt da GoT in die Pause geht.

8704

8703

8702

Sammy
19.06.2011, 19:25
Whee, ja. Bin froh, dass es Breaking Bad und True Blood gibt, ohne die würde ich die Sommerpause bestimmt nicht überleben :D

Mio-Raem
19.06.2011, 20:06
Whee, ja. Bin froh, dass es Breaking Bad und True Blood gibt, ohne die würde ich die Sommerpause bestimmt nicht überleben :D

Und ich hab BB hier Staffel 2 stehen, kann sie aber nich gucken da Staffel 1 bei nem Kumpel von meinem Dad ist... Und von True Blood hab ich auch nur die erste :D:D

Ich bin schon ne arme Sau! :D

luckyless
20.06.2011, 08:14

Bitte nicht Jesse, bitte nicht Jesse, bitte nicht Jesse! Wenn es ein wichtiger Charakter ist, käme mir eigentlich sonst nur Skyler oder Hank in den Sinn. Oder etwa Sault? Aber den fand ich jetzt nicht soooo wichtig. Ach so, oder Gustavo!

Unkas
26.06.2011, 21:07
Mit Rom und Battlestar Galactica meine Lieblingsserie. Ich verschenke alle Nase lang DVDs der ersten Staffel und mein Freundeskreis ist auch ruckzuck süchtig geworden :)

Kate
17.07.2011, 13:09
Und ich hab BB hier Staffel 2 stehen, kann sie aber nich gucken da Staffel 1 bei nem Kumpel von meinem Dad ist... Und von True Blood hab ich auch nur die erste :D:D

Bei 'nem Kumpel von deinem DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄD.

Ich hab gerade Vodafone 20 Euro in den Rachen geschoben, damit ich heute Nacht Breaking Bad gucken kann.

Situation: Ich hab zu viel last.fm von meinem Handy gestreamt und mein Trafficlimit überschritten, womit ich auf 64kbps runtergestuft wurde. Damit lässt sich weder 'n Livestream gucken, noch ein Torrent laden. Und da ich beides tun will, musste ich halt etwas investieren, damit ich wieder schneller surfen kann. Und da ich gerade mitten in 'nem ISP-Wechsel bin (von 1&1 zu Vodafone), hab ich gerade keinen DSL-Anschluss zur Hand. Also, 20 Euro für weitere 5 gb Traffic. Nur wegen Breaking Bad. Wäre ich nicht ich, würde ich mich dafür schlagen wollen. xD

Unkas
17.07.2011, 13:29
Völlig verständlich. Ist mehr wert als zwei handelsübliche Kinobesuche ;)

Byder
17.07.2011, 13:52
Weiß einer, wann und wo der Livestream sein wird?

Kate
18.07.2011, 04:15
Alter.

Die Folge war so ein verdammt guter Einstieg in die vierte Staffel.

Wie Gus den Mexikaner-Lab-Assistant getötet hat... Die ganze Szene. Die ganze Anspannung im Raum. Man konnte die ganze Spannung fühlen. Wow.

Ich weiß nicht, wie Jesse so ruhig bleiben konnte, während Walt sich beinahe in die Hosen geschissen hat. Oder auch hinterher, beim Denny's (Product Placement ftw, genau wie das Sony Vaio auf Hanks Schoß :D). Wie er sich erstmal so fettigen Kram reinziehen kann, völlig entspannt... Der Mord an Gale hat ihn scheinbar ... sehr schnell abstumpfen lassen. Auch gut fand ich Skylars (die übrigens ziemlich zugelegt hat!) Auftritt mit dem Schlüsseldienst. Jetzt weiß ich, was Anna Gunn im Interview meinte, als sie sagte "Skylar's gonna break bad this season".

Insgesamt 'ne starke Folge. Bin gespannt, was passiert, wenn das DSA Gales Notizen in die Hände bekommt. Das wird noch für ordentlich Spannung sorgen.

Ich hab heute erst beim Alias-Rewatch Mike in zwei Folgen (Ende Staffel 2) und Danny Trejo in einer Folge gesehen. Schon arg, wenn man überlegt, dass die beiden damals nur kleine Komparsenrollen hatten und heute ... Jo.

Äh, ja. Ich guck mir die Folge morgen nochmal in 720p an. Ja.

These
18.07.2011, 10:32
Alter.

Die Folge war so ein verdammt guter Einstieg in die vierte Staffel.

Wie Gus den Mexikaner-Lab-Assistant getötet hat... Die ganze Szene. Die ganze Anspannung im Raum. Man konnte die ganze Spannung fühlen. Wow.

Ich weiß nicht, wie Jesse so ruhig bleiben konnte, während Walt sich beinahe in die Hosen geschissen hat. Oder auch hinterher, beim Denny's (Product Placement ftw, genau wie das Sony Vaio auf Hanks Schoß :D). Wie er sich erstmal so fettigen Kram reinziehen kann, völlig entspannt... Der Mord an Gale hat ihn scheinbar ... sehr schnell abstumpfen lassen. Auch gut fand ich Skylars (die übrigens ziemlich zugelegt hat!) Auftritt mit dem Schlüsseldienst. Jetzt weiß ich, was Anna Gunn im Interview meinte, als sie sagte "Skylar's gonna break bad this season".

Insgesamt 'ne starke Folge. Bin gespannt, was passiert, wenn das DSA Gales Notizen in die Hände bekommt. Das wird noch für ordentlich Spannung sorgen.

.

Ich sah bei der Szene mit dem Cuttermesser in etwa so vor'm Laptop, wie Walt bei auf seinem Stuhl. Selten sowas schockierend drastisches in 'ner TV-Serie (und auch überhaupt) gesehen. Und perfekt inszeniert, wie eiskalt Gus einfach nichts sagt, man sich schon um Jesse Sorgen macht, und dann...Alter!

Und wie immer bei Breaking Bad: Fuck you, Cliffhanger!!!!

Richtig starker Auftakt!

luckyless
18.07.2011, 10:59
@Kate&These: Ihr lieben beiden, ich habe leider (noch) keine Möglichkeit, mir das jetzt schon reinzuziehen, bin aber diesmal gewillt, mich spoilern zu lassen. Könntet ihr mir bitte kurz in ein paar Stichpunkten den Inhalt der ersten Folge geben? :)

speziell: Wie ist die Situation jetzt ausgegangen, nach Ende der 3. Staffel? Hab jetzt nicht mehr jedes Detail im Kopf, aber Walther war ja gerade in Gefahr und Jesse hat (zumindest glaubte man das) Gale erschossen. Scheint nicht so zu sein, wenn ich eure Spoiler lese, aber bitte etwas genauer!

T.U.F.K.A.S.
18.07.2011, 11:10
So, ich fang gerade an die Serie zu gucken - und ich kann immernoch nicht glauben, dass die Hauptrolle von Hal aus Malcolm mittendrin gespielt wird.

Bin schwer gespannt.

These
18.07.2011, 11:31
@Kate&These: Ihr lieben beiden, ich habe leider (noch) keine Möglichkeit, mir das jetzt schon reinzuziehen, bin aber diesmal gewillt, mich spoilern zu lassen. Könntet ihr mir bitte kurz in ein paar Stichpunkten den Inhalt der ersten Folge geben? :)

Gale wird tatsächlich erschossen, am Anfang der Folge erfährt man auch, dass Gale wichtiger war als gedacht. Er war es nämlich, der Gus Walt empfohlen hat. Als Gale tot ist, kommt der schweigsame Assistent von Gus, der auch im Labor immer Walt und Jesse überwacht hat, in Gales Wohnung und wird daher von den bereits anwesenden Nachbarn Gales gesehen.

Er nimmt Jesse mit zum Meth-Labor, in dem Walt und Gus' rechte Hand (ich weiß den Namen nicht, der Auftragskiller mit Glatze) bereits warten. Als Gus die Szene betritt, hat sein Assistent bereits angefangen, Meth zu kochen, da er sich es monatelang bei Gale und Walt abgeguckt hat. Gus läuft ohne ein Wort zu sagen zu den Schutzanzügen und zieht sein Jacket aus. Walt erklärt ihm, dass Gale zu töten ungerecht, aber das einzig richtige war und dass er es erneut tun würde. Gus hat mittlerweile den Schutzanzug an und nimmt ein Cuttermesser aus einer Schublade. Er schleicht sich um die Stühle auf denen Jesse und Walt sitzen herum und geht dann zurück zu seinem Assistenten. Auf einmal packt er sich ihn und schneidet ihm die Kehle durch.
Walt und Jesse müssen sich an die Arbeit machen und lösen vorher die Leiche in Säure auf, wie schon in Staffel 1, nur ohne Badewanne. ;) In einem anschließenden Gespräch zwischen den beiden, erzählt Walt Jesse dass es wahrscheinlich so sein wird, dass Gus sie nach dem Job umbringen lässt. Jesse ist jedoch davon überzeugt, dass Gus auf sie angewiesen ist und keinen besseren Chemiker finden wird. Jesse: "It took him years to find Gale. Guess he's a bit sorry for that now."

Ansonsten sieht man in dieser Episode noch, wie sehr Hank unter seiner Verletzung/Behinderung leidet. Es ist echt nicht leicht, zuzusehen, wie er auf Marie angewiesen ist, die ihm die Bettpfanne unterlegt. Sehr traurig, wenn man bedenkt wie lebensfroh und cool Hank mal war. Skyler macht sich in der Zeit Sorgen, da Walt verschwunden scheint und betrügt einen Schlüsseldienst, damit sie in Walts Wohnung kommt. She's breaking bad.

Edit: Ach fuck, hatte übersehen dass Stichpunkte erwünscht waren. >.< Sorry, wenn es dir zu ausführlich ist.

luckyless
18.07.2011, 12:31
Ist schon okay, Stichpunkte hätten mir gereicht, damit sich keiner die Finger wund tippen muss, aber das ist natürlich noch besser ;)
Also danke erst mal!

@steel: Ja, so gings mir am Anfang auch! :D Man ist Hal so gewöhnt, dass die Umstellung zunächst komisch ist, aber das vergeht :)

Sammy
18.07.2011, 12:43
Wowowowow. Hoffentlich geht die Staffel so klasse weiter, wie sie angefangen hat. :A

Die Szene mit dem Teppichmesser etc. war so genial, vor allem dadurch, dass sie so langatmig gemacht wurde und Gus sich noch seelenruhig wieder anzieht usw. Super.

Byder
18.07.2011, 14:08
Die Szene mit dem Cuttermesser war sehr gut inszeniert, jawohl, aber ich habs kommen sehen. Mir war bewusst, dass er irgendwas damit tun wird und Silent Bob (Keine Ahnung, wie er wirklich heißt) war der einzige, der mir da in den Sinn kam. Passte auch, wenn er die ganzen Zutaten verschleudert.

Wirklich spannend fand ich die Episode nun nicht, aber sie war ein verdammt guter Auftakt, wenn auch leider nicht mehr.
Was ich besonders gut finde ist, dass sich jeder Charakter verändert hat und das auch nicht zu knapp. Skyler war mir immer ein sehr unangenehmer Charakter, aber in der Folge hat sie bewiesen, dass sie mehr drauf hat, als nur rumzuwhinen und rumzubitchen. Und zugenommen hat sie auch.

Die letzte Kamerafahrt auf die Labornotizen fand ich schon super.

Ich nehme an, dass die nächste Folge einen starken Spannungsbogen in den letzten Minuten hat, so dass die übernächste Folge teh Awesome wird.

Bleibe gespannt. :A

T.U.F.K.A.S.
23.07.2011, 15:12
So, endlich durch Season 1 gerottet. Ich weiß nicht genau, wie ich das Ganze in Worte fassen kann. Epochal trifft's ziemlich gut, allerdings ist das glaub ich mit Abstand die deprimierendste Serie, die ich je geguckt habe soweit. Wenn's über die nächsten Staffeln hinweg noch düsterer wird - holy shit.

luckyless
23.07.2011, 15:44
So, endlich durch Season 1 gerottet. Ich weiß nicht genau, wie ich das Ganze in Worte fassen kann. Epochal trifft's ziemlich gut, allerdings ist das glaub ich mit Abstand die deprimierendste Serie, die ich je geguckt habe soweit. Wenn's über die nächsten Staffeln hinweg noch düsterer wird - holy shit.

Six Feet Under fand ich deprimierender. Aber ja, ich würde schon sagen, dass es noch düsterer wird (auch wenn ich nur bis Staffel 3 bisher geschaut habe, aber der Spoiler von einigen hier zum Anfang der 4. verspricht, dass es auch so bleibt).

Byder
23.07.2011, 15:46
Staffel 2 fetzt hart.

Kate
24.07.2011, 11:25
Staffel 2 ist so... alter. Jane. <3 ._.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich nicht, welche Staffel bisher meine Lieblingsstaffel wäre.

Staffel 1 hatte Tuco und so viele Walter "Badass" White-Momente, 8-Ball, Walts Auftritt bei Tuco, nachdem er Jesse zu Brei geschlagen hat... Staffel 2 hatte einige dramatische Szenen und so much character development... Staffel 3 hatte Tucos Cousins und die Parkplatz-Szene in "1 Minute" (eine der besten und spannendsten Szenen, die ich jemals in einer Serie gesehen habe, hands down. Nie hatte ich mehr Angst um einen Charakter!). Dazu kommen noch die Enden der letzten Folgen, die einfach so breathtaking sind. Wow. Außerdem lernte man Gus immer mehr kennen und wow, ist der Mann... ... geschäftsorientiert? Was die vierte Staffel so bringt, müssen wir zwar erstmal noch abwarten. Aber ich hoffe ja, dass Hank bald wieder genesen ist und Marie getötet wird, woraufhin er übelst auf Rampage geht und am Ende der Staffel vielleicht sogar Gus tötet und Walt damit den Thron frei macht. :D (Was natürlich aber zu schade um Gus wäre, der Typ ist soooo gut...)

Damn, ich liebe diese Show.

Edit: Und lol @ Sephiroth, Steel. Du bist so genial.

Edit²: Gute Folge. Heisenberg is back, bitches! Monobraue ftl. Mike pwnd. Preview für die nächste Folge sieht noch besser aus. :A

Byder
25.07.2011, 18:12
Fand die Folge ganz okay, aber nicht umwerfend. Werd aber in der Vermutung bestärkt, dass die nächste Folge richtig reinknallen wird.

Duke Earthrunner
28.07.2011, 21:37
Die zweite Folge war wie jede Folge BB absolut genial.

Allein für die Party Songs von Jesse hätte es Emmies hageln müssen.
http://i.imgur.com/IDYab.gif

UNGA BUNGA BUNGA!

http://www.youtube.com/watch?v=FUJwqGcy2zw

http://www.youtube.com/watch?v=f2XY805q2vk

Kate
01.08.2011, 04:04
Alter, es kotzt mich so an, dass ich die Mob Week nicht live gucken kann.

Gute Episode. Ich hasse Marie so sehr. Aber Betsy Brandt ist echt gut. Skyler hat aber echt sehr gerockt diesmal. Ich mag sie echt mit jeder Episode mehr. FU, Monobraue!

Bin gespannt, wie's weiter verläuft, jetzt wo Hank die Lab Notes hat. Die Preview für nächste Woche sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. 8D

These
01.08.2011, 08:39
Alter, es kotzt mich so an, dass ich die Mob Week nicht live gucken kann.

Gute Episode. Ich hasse Marie so sehr. Aber Betsy Brandt ist echt gut. Skyler hat aber echt sehr gerockt diesmal. Ich mag sie echt mit jeder Episode mehr. FU, Monobraue!

Bin gespannt, wie's weiter verläuft, jetzt wo Hank die Lab Notes hat. Die Preview für nächste Woche sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus.

Spoiler, pls. :/

Kate
01.08.2011, 12:33
Sorry, ich ging davon aus, dass die Leute hier erst rein schauen, wenn sie's selbst gesehen haben, weil hier ja sonst auch genauso freizügig über gerade gelaufene Episoden diskutiert wurde.

These
10.08.2011, 09:56
Episode 4: Fuck! Mittlerweile versteh' ich, warum viele die Serie deprimierend finden. Und immer diese fiesen Cliffhanger!

Kate
10.08.2011, 13:22
Episode 4 war mit 8-Ball im Keller von Jesses Haus, richtig?

These
10.08.2011, 16:10
Episode 4 war mit 8-Ball im Keller von Jesses Haus, richtig?

Ich meinte Staffel 4, Episode 4. ^^

Kate
10.08.2011, 16:20
Ach so. xD

Ich fand Skyler echt gut. Hab nie so wirklich daran gedacht, wie sie sich in ihrer Rolle als Mutter fühlen muss, bei den Vorwürfen, die ihr ihr Sohn zu Unrecht macht. Ab der Hälfte wurde die Episode aber erst wirklich gut. Aber leider ist's imo schon offensichtlich, worauf es hinauslaufen wird. Walt muss, um Jesse zu retten, Gus' Familie bedrohen. :/

Waku
15.08.2011, 22:04
http://www.abload.de/img/tumblr_lpzhf7xwmp1qzxhgu04.gifhttp://www.abload.de/img/tumblr_lpzhf7xwmp1qzxhdu8v.gif
http://www.abload.de/img/tumblr_lpzhf7xwmp1qzxhdum0.gif

and every time i read the thread title I go

http://28.media.tumblr.com/tumblr_lpyiv4kV2r1qg8nkvo3_250.gifhttp://25.media.tumblr.com/tumblr_lpz2m6LFCN1qlle6co3_r2_250.gif

Byder
29.08.2011, 11:55
Haha, Gale ist so ein Idiot.

Sammy
05.09.2011, 14:28
Die Folge war genial. :A

Besonders das Flashback. Gus scheint ein wesentlich interessanterer Charakter zu sein als ich dachte.

Oestinator
07.09.2011, 13:10
Wow, "Hermanos" war ne echt geniale Folge :D Nach dem Season-Opener mMn auch die beste der Staffel bis jetzt.

Es war aber auch mal bitter nötig, dass sie eine Folge rausbringen, die sich zum größten Teil auf "Gus" konzentriert, auch wenn sie mehr Fragen aufwirt, als dass sie welche beantwortet.
Btw. habe ich irgendwie die Vermutung, dass Hank die 4. Staffel nicht überleben wird.
Sauls Bodyguard ist irgendwie cool :3
Ansonsten wittere ich schon ne Emmy-Nominierung für Giancarlo Esposito :A

Duke Earthrunner
07.09.2011, 23:54
Überragende Folge, die Poolszene just wow.

Aber hat noch jemand Manny aus Scarface erkannt? Hat bei mir sofort Klick gemacht.

10058

Oestinator
12.09.2011, 12:47
"Ice Road Truckers. What happens on that one?"
"Guys drive on ice!"
Genial :D

Ansonsten wieder eine äußerst solide Folge,
allerdings frage ich mich, wie weit Walt sich noch in die Scheiße reiten will.
Jetzt hat er mit Jesse ja wirklich den einzigen verloren, der loyal zu ihm war.
Gus hat wieder mal bewiesen, was für ein Badass er doch ist :A
10136
Ich kann die nächste Folge kaum abwarten *_*

Sammy
12.09.2011, 14:31
Bin echt sehr zufrieden mit Breaking Bad in der letzten Zeit, richtig gute Folgen.

Can you walk?
Then get the fuck out and never come back

Mehr bitte <3

These
14.09.2011, 09:59
Wow! Schon wieder alles schlimmer geworden.

Meine Fresse. Walt ist doch manchmal echt ein dummes Arschloch. x_x Die Serie könnte auch gut "Screwing Up" heißen, es geht ja wirklich durchgängig bergab für alle.

one-cool
14.09.2011, 15:28
In der letzten Folge fand ich Skyler zum ersten mal amüsant...
Was für ein Wunder.

Byder
14.09.2011, 16:42
In der letzten Folge fand ich Skyler zum ersten mal amüsant...
Was für ein Wunder.
Ich find Skyler seit Season 4 überhaupt erst erträglich.

Aurae
19.09.2011, 12:30
Ein paar Gedanken zu Folge 10:

Jesse = Badass, man :D
Walt + Walter Jr. scenes = fuckin' emotional... Wahnsinn
Nie im Leben behält das Kartell Jesse :D.
Ted ist so ein dummes Arschloch -_-
Als Gus darauf bestand, dass Jesse nicht trinken sollte, dachte ich nur "oh. OH. OH SHIT"
FUUUU- OVERKILL
holy fuck ich zittere

Oestinator
19.09.2011, 14:38
Ein paar Gedanken zu Folge 10:

Jesse = Badass, man :D
Walt + Walter Jr. scenes = fuckin' emotional... Wahnsinn
Nie im Leben behält das Kartell Jesse :D.
Ted ist so ein dummes Arschloch -_-
Als Gus darauf bestand, dass Jesse nicht trinken sollte, dachte ich nur "oh. OH. OH SHIT"
FUUUU- OVERKILL
holy fuck ich zittere

Das beschreibt die Folge ziemlich gut, würde ich sagen :D

Als auf Mike geschossen wurde, habe ich ja schon befürchtet, dass er sterben würde. Das wäre ziemlich scheiße gewesen :(
Außerdem scheint Gus irgendwie immer den längeren Atem zu haben, auf jeden Fall war die Pool-Szene sehr beeindruckend :A
Und irgendwie kam mir der ganze Ted-Subplot ziemlich deplaziert vor, da sie verglichen mit den anderen Ereignissen äußerst uninteressant war...

These
19.09.2011, 20:44
Diese Serie ist einfach so dermaßen übertrieben genial! <3

Gustavo und Jesse haben sich soeben zu meinen Liebligscharakteren in der Serie entwickelt. Holy crap, war die Folge geil! Und nebenbei hatte sie den fiesesten Cliffhanger seit dem Ende von Staffel 2.

Duke Earthrunner
19.09.2011, 22:14
mymy, how awesome? so awesome! BB sieht immer so gut aus.

http://www.abload.de/img/untitled-1bvu25.gif

Das mit dem Gift war aber sehr sehr klar. Mal gucken ob Mike die Staffel überlebt.

These
19.09.2011, 22:20
...

Abgesehen davon, dass ich trotzdem froh bin, deinen Post erst nach der Folge gelesen zu haben: Ja, ich fand es auch sehr offensichtlich. Als in dem Geschenkpaket tatsächlich eine Flasche war, war ich ein bisschen von den Autoren enttäuscht. Hat die Inszenierung aber alles rausgerissen. Vor allem Gus' Verkündung vom Tod und der Schusswechsel mit Jesse. :A

Ratti
20.09.2011, 15:30
woaaah :D
Staffel 4 schafft es echt an die Intensität der Highlights von Season 3 ranzukommen, unglaublich.

Waku
26.09.2011, 19:12
Wow.

http://i.imgur.com/zXlou.gif

Nächster Leading Actor Emmy wird ziemlich langweilig, Cranston tied that one up allready.

...und ändert endlich den verfickten Thread Titel. Jezzuz.

Oestinator
26.09.2011, 20:06
BEST EPISODE EVER!

Holy shit, ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was grad in meinem Kopf abgeht. Die letzten Minuten hatten so eine Intensität, dass sogar meine Gänsehaut Gänsehaut bekam.
Ich werde wohl heute nicht schlafen können :(

Und dito an Waku, der Threadtitel zieht die Serie mal so dermaßen in den Dreck...

Duke Earthrunner
26.09.2011, 21:04
http://www.youtube.com/watch?v=envukur1q3I&feature=related

Genius and Obvious.

These
26.09.2011, 21:39
Ich bin sprachlos. Und am zittern.

Aurae
26.09.2011, 22:10
BEST EPISODE EVER!
this

Ratti
26.09.2011, 22:47
Das Lachen, das Telefon, das Klopfen und dann das Dröhnen während diesem scheinbar endlosen Zoom-Out über Walt o.o
Großartiges Ende zu einer großartigen Folge.

Ich glaub so Coen-esque wie in der Szene mit Ted und Sauls "A-Team" war die Serie bisher auch noch nie, oder?

duke
27.09.2011, 14:27
Das Lachen, das Telefon, das Klopfen und dann das Dröhnen während diesem scheinbar endlosen Zoom-Out über Walt o.o

Ich glaub so Coen-esque wie in der Szene mit Ted und Sauls "A-Team" war die Serie bisher auch noch nie, oder?

Wenn die Episode, 2 Episoden vor Schluss schon so geil war, wie geil wird dann erst das Finale?

Bin extrem gespannt, was jetzt wird, nachdem Walt, bzw. Saul dem DEA den Tipp gab und auch bezüglich der Staubsauger Firma. Irgendwie hab ich da nen sehr blödes Gefühl, dass da irgendnen Bad Guy mit in der Firma arbeitet. Wenn's denn überhaupt soweit kommt, zwecks Geldmangel.

Man kann aufjedenfall jetzt schon spekulieren, was überhaupt in Staffel 5 passieren wird. Krieg? Gewalt? Totschlag?

Byder
29.09.2011, 00:31
!

Ich bin fast gestorben. Was war das für eine geile Folge?

Aurae
03.10.2011, 09:53
S04E12:
Puh, also so nervenzerberstend wie die letzte Folge war sie jetzt nicht, aber das wäre auch höchst ungesund gewesen. Trotzdem einige bombastische Szenen (Jesse/Walt-Szene). Dass Gus nicht in sein Auto gestiegen ist war klar, aber langsam nervts mich ein wenig dass er einfach alles vorhersehen kann. Ich mein', er ist ja ein vorsichtiger Typ, aber genau in dem Moment hat es mich gestört. :D Aber naja, wird auf jeden Fall ein tolles Staffelfinale

Duke Earthrunner
03.10.2011, 20:15
Soooo spannened. Gus muss Superkräfte haben, anders kann man sich das nicht erklären.

These
03.10.2011, 20:41
Woah, was wird das ein Staffelfinale geben. Kann ja nur dramatisch enden. Dead men walking.

Sammy
04.10.2011, 13:38
Wieder eine sehr spannende Folge, auch wenn mich die Sache mit Gus irgendwie ein wenig nervt. Dass er jetzt noch nich sterben soll, ist ja irgendwie klar, aber er wirkt fast schon... "overpowered".
Freue mich aber trotzdem wie blöd aufs Finale, wenn das noch gut wird, würd ich die 4. fast als die beste Staffel bezeichnen.

Oestinator
10.10.2011, 17:05
Wow, kaum ist Mike weg, bricht das ganze Drogenimperium auseinander. Gustavos Abgang war ziemlich antiklimatisch :D
Dass Walter Brock vergiftet hat, kam jetzt nicht so überraschend, auch wenn's schon krass ist zu sehen, was für ein Mensch er im Laufe der Serie geworden ist.
Ansonsten eine ziemlich solide Folge, würde ich sagen, auch wenn Gus' letzte Szene imo etwas unpassend war.

Waku
10.10.2011, 18:17
Wenns Gillian jetzt nicht noch schafft auf den letzten Metern in der letzten Staffel es zu versauen, wird Breaking Bad die erste Show die die Transformation vom (Anti)Helden zum Bad Guy nicht ohne absurden Scheiss über die Bühne bringt.

In Vince i trust.

These
10.10.2011, 19:12
Folge 13...

Breaking Bad ist die geilste Serie, die es gibt. Hands down.

Judeau
10.10.2011, 20:02
Alter war das geil! Punkt.

Sammy
10.10.2011, 21:35
Sehr gutes Staffelfinale, hätte man auch fast so als Serienende stehen lassen können, wäre da nicht die letzte Szene gewesen...
Die Szene, wie Gus nach der Explosion aus dem Raum tritt und die Kamera erst langsam zur verunstalteten Körperhälfte dreht, war echt super gemacht. Der Mann tritt sogar mit Stil ab :D

Ich hoffe aber doch inständig, dass die Serie zu Gunsten von Jesse ausgeht. Walt ist mir die ganze 4. Staffel über zunehmend unsympathischer geworden und damit hat er echt den Vogel abgeschossen.

Byder
10.10.2011, 21:53
Okay, das Ende fand ich heftig. Mit der Pflanze. Ich meine... pheew... Bigges Dick Move überhaupt. Auf der anderen Seite: Was hätte er sonst machen sollen? Gus' Abgang fand ich toll. Genau wie die letzten Worte von Walt.

Man hätte die Serie aber ruhig so enden lassen können. Ich geh davon aus, dass Jesse am Ende Walter doch umbringt.

Duke Earthrunner
11.10.2011, 00:40
Hier fehlt aber noch: Crashed a Door
http://i.imgur.com/ctNVe.png

besmrtan
09.02.2012, 12:01
http://www.collegehumor.com/video/6701398/breaking-bad-rpg

:A

Byder
09.02.2012, 12:20
Gefällt mir ziemlich gut. :D

Duke Earthrunner
09.02.2012, 12:23
Das Walt Jr. Spiel wär mir viel zu komplex und zeitaufwändig.

ltachi
09.02.2012, 23:00
Ich fand die Szene mit Gustavo 'Gus' Fring krass, wo der seinem eigenen Typen einfach die Kehle durchgeschnitten hat. Die Serie hatte von Anfang bis Ende immer ein bisschen was von Scarface finde ich.

Edit:

@Gala: Done.

Galamode: Danke :A

Duke Earthrunner
04.06.2012, 19:48
13941

The King can do as he likes!

Byder
04.06.2012, 19:54
Oh ja, ich bin definitiv gehyped.

Aurae
16.07.2012, 13:43
Staffelpremiere.

Wow, das war ein ziemlich langsamer und intensiver Start. Ted sieht ja absolut schlimm aus, die Szene mit Skylar war klasse. Jesses Beschreibung von Magneten war der Hammer, und ich bin sehr gespannt, was die Polizei unter dem Bilderrahmen gefunden hat. Und wie sah Walter bitte am Anfang der Folge aus? Da wird der Shit wieder derbe abgehen, glaube ich :D tolle Folge.

These
16.07.2012, 13:48
All hail the king!

Die erste Folge hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, war für den Auftakt sogar sauspannend teilweise. Und was es mit der Eröffnungsszene auf sich hat... Ich glaube ja, der "Handlungsstrang" wird im zweiten Teil der Staffel (also im Sommer 2013 >_>) weitergeführt und bis dahin immer nur angedeutet.

Und dafür, dass ich Ted bisher immer so scheiße fand, tat er mir extrem leid. :(

Gala
16.07.2012, 13:59
http://i.minus.com/iKeOYXzQJ2R1d.gif

Außedem:

1. Folge:
14549

Diese Folge:
14550

http://i.imgur.com/IjOk6.gif

Duke Earthrunner
16.07.2012, 19:10
Show is ssssoooo gud, Einziger Wehrmutstropfen, 15 Folgen left,

Waku
16.07.2012, 19:32
Fucking Magnets, HOW DO THEY WORK, BITCH!

Gala
16.07.2012, 19:37
Fucking Magnets, HOW DO THEY WORK, BITCH!

http://i.imgur.com/IjOk6.gif

Byder
16.07.2012, 21:10
Geiler Auftakt. HE IS THE DANGER! Wobei ich natürlich sau gespannt bin, was den Preview angeht. Da sah er nämlich abgefuckt erbärmlich aus.

Olman
16.07.2012, 21:48
Die ganze Sache mit dem Magneten war so random XD Fand den Start ansonsten eigtl nicht so geil (wie die 9.6 auf imdb zB aussagen), aber schon ziemlich gut. Durch seine Überheblichkeit wird Walt selbst mir langsam unsympathisch. Selbst nach dem Season 4 finale hab ich ja noch zu ihm gehalten.
Ich frage mich, ob das Foreshadowing ganz am Anfang schon aufs Ende der Staffel andeutet. Vielleicht ist er bis dahin so abgefuckt dass er einfach nur noch nen Suicide-Run mit dem MG gegen alle die ihn angepisst haben machen will...

Duke Earthrunner
17.07.2012, 07:34
Die ganze Sache mit dem Magneten war so random XD Fand den Start ansonsten eigtl nicht so geil (wie die 9.6 auf imdb zB aussagen), aber schon ziemlich gut. Durch seine Überheblichkeit wird Walt selbst mir langsam unsympathisch. Selbst nach dem Season 4 finale hab ich ja noch zu ihm gehalten.
Ich frage mich, ob das Foreshadowing ganz am Anfang schon aufs Ende der Staffel andeutet. Vielleicht ist er bis dahin so abgefuckt dass er einfach nur noch nen Suicide-Run mit dem MG gegen alle die ihn angepisst haben machen will...

ich glaube eher die Waffe ist ein Red Herring. Sprich er benutzt sie wahrscheinlich gar nicht zum schießen.

Taro Misaki
18.07.2012, 22:21
ich glaube eher die Waffe ist ein Red Herring. Sprich er benutzt sie wahrscheinlich gar nicht zum schießen.

Und wozu dann die ganze Munition?:o

Duke Earthrunner
19.07.2012, 07:43
Und wozu dann die ganze Munition?:o

Vielleicht kann man daraus ja irgendwas anderes basteln. Bullets how do they work? :D

Duke Earthrunner
20.07.2012, 21:15
Ahaha, was war denn los, 1200 BUCKS (BITCH) :hehe:

http://www.youtube.com/watch?v=ctQ98UbSN-w

Taro Misaki
20.07.2012, 22:07
http://www.youtube.com/watch?v=CtZpo89mmJo&amp;feature=player_embedded#!

:D

Aurae
23.07.2012, 19:34
S05E02.

Krasser Bodycount, oder? Mir gefällt der Ton der Serie gerade sehr sehr gut und es wird gut Fahrt aufgenommen. Die emotionale Szene mit Jesse und Walt war brilliant, die allerletzte Szene war grotesk, und Walt Jr. hat endlich wieder sein Frühstück bekommen. :D wird gut

edit: Waku :D

Attila Rodriguez
23.07.2012, 19:42
Diesmal war er sogar zufrieden mit dem Frühstück! Witzig fand ich auch die Szene in Deutschland am Anfang. Klar, dass es vermutlich zu viel Aufwand ist, native speakers zu engagieren, aber trotzdem amüsant - Herr Schuler :D Aber schade, dass er direkt draufgegangen ist, von dem hätte ich gerne mehr gesehen. Und ja, die letzte Szene war übel. Ich hab die ganze Zeit damit gerechnet, dass er sie vergewaltigt, wär schließlich nicht das erste Mal gewesen.

Allgemein bestärkt mich die Episode wieder in meiner Ansicht, dass es am Ende zu einem Showdown zwischen Hank und Mike geben wird. Mike ist ohnehin der beste Charakter dieser Staffel bisher. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hank mittlerweile Bescheid weiß, oder zumindest einen Verdacht hegt. Sein Blick, als sein Chef davon erzählt, dass Gus die ganze Zeit direkt unter seiner Nase gehandelt hat, spricht Bände.

Waku
23.07.2012, 19:43
http://i.minus.com/ib5UVrm7Ki3Om.gif

These
24.07.2012, 12:05
Liegt es an mir, oder kann man die Zigaretten-Szene noch nicht verstehen?

Jesse heult ja, weil er Walt fast umgebracht hätte, weil er dachte Brock wurde mit dem Gift aus der Zigarette vergiftet. Aber es hat sich doch schon in Staffel 4 herausgestellt, dass die Maiglöckchen das Gift waren. Also hätte Jesse doch da schon merken müssen, dass das Gift in der Zigarette nichts damit zu tun hatte, oder?

Ansonsten super Folge, trotz etwas peinlichem Deutsch zu Anfang. :D

The Fool
24.07.2012, 12:20
Jesse ist am Ende, allgemein weil er das Gift verloren hat und nicht weiß, was damit passiert ist. Er sagt zB noch, er hätte Angst, dass es jemand findet und dann vielleicht noch was passiert. Dass das Gift nichts mit Brock zu tun hat, ist ihm bewusst.

Ansonsten kann man sich über das Deutsch wirklich garnicht beschweren. War zwar nicht von Muttersprachlern, aber man hat alles super verstanden (ich hab zB nicht auf die Untertitel geachtet) und es war grammatikalisch fast perfekt. Kann mich nicht dran erinnern das schonmal woanders so erlebt zu haben. Normalerweise ist man es ja eher gewohnt, dass jemand einfach Lautschrift irgendwas runterliest und keine Ahnung hat was da drinnen steht.
http://www.youtube.com/watch?v=KENZD6IjDYI&feature=related

Byder
25.07.2012, 20:14
Auch grad gesehen, fands ganz gut. Hätte gerne mehr von Chow gesehen!

Übrigens, für ganz großen Mindfuck bitte Breaking Bad S01E01 und S01E02 schauen. Der Wandel ist ja so extrem. o__O

Aurae
06.08.2012, 07:03
Neue Folge frisch aus California reviewt!

Dubstep Heisenberg :D die Geburtstagsszene war brilliant und hat krasse Gänsehaut erzeugt. bin gespannt, inwieweit Hanks Beförderung seine Ermittlungen beeinflussen wird. Nachdem die Folge letzte Woche etwas zu ereignislos war, gefällt mir diese schon wieder viel besser. Die tolle Metapher am Ende war dann noch die Kirsche auf dem leckeren Kuchen. Beste Show, ehrlich.
So, und nun: Waku, bring in the gifs. :D

Byder
07.08.2012, 20:33
I. Hate. Skyler. White.

Auch wenn ich sagen muss, dass das ne fucking brilliante Szene war. Ice Cold, Bitches. Ich hätte aber gerne mal wieder Hank + Walter Szenen.

These
07.08.2012, 21:34
I. Hate. Skyler. White.

Dito. Aber man kann sie leider verstehen, finde ich.

Hammer-Folge, unglaublich krasse Szene, they're all breaking bad!

Waku
07.08.2012, 21:36
http://i.imgur.com/TP5lN.gif

Everyone that hates on Skyler is really, really, really, stupid as fuck.

These
07.08.2012, 21:38
Everyone that hates on Skyler is really, really, really, stupid as fuck.

Nur weil sie vernünftig ist und Recht hat, heißt das nicht, dass man sie mögen muss.

Byder
07.08.2012, 21:41
lol Waku.

Waku
09.08.2012, 20:48
http://www.youtube.com/watch?v=csDM1MQ7Wt8

Waku
12.08.2012, 22:11
It's Sunday Night.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8ndatATi11qgl64no4_250.gif

Gala
13.08.2012, 16:30
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck.

Olman
13.08.2012, 16:38
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck.
Vor 10 Sekunden zuende geschaut und hab die selbe Reaktion. I did not see that coming.

flow
13.08.2012, 17:37
Vor 10 Sekunden zuende geschaut und hab die selbe Reaktion. I did not see that coming.

Komisch, ich irgendwie schon. War dennoch ziemlich baff.

Duke Earthrunner
13.08.2012, 19:26
http://i.minus.com/ibiAF4JJRmBpxC.gif

Wow, die Folge war sau spannend, ich hab das Kind vom Anfang total vergessen und dann BÄM. Poor Mans Matt Damon is crazzzzyyy!

Waku
13.08.2012, 19:36
http://i.imgur.com/noHEb.png

Byder
13.08.2012, 21:56
Waaaaaaaaaaaaaat?!?!?!?!?!?!!?!?!?1

Beste S05 Episode bis jetzt.

These
13.08.2012, 22:39
Holy Crap! Das muss man erstmal sacken lassen. :|

JakeSully
14.08.2012, 00:36
Jo, war schon echt krass. Ich wusste aber seit dem Moment wo der Zug angehalten ist, dass dieses Kind ja noch da war und hab mir schon gedacht das es am Ende kommt und sieht was die dort treiben. Aber das er ihn umbringt, fand ich schon schockierend. Also wäre ich Jesse oder Walter würde ich dem Typen dort erstmal die Waffe wegnehmen und ihm dann die Eier wegschießen. ^^

Tyr
14.08.2012, 02:26
Aber das er ihn umbringt, fand ich schon schockierend. Wirklich? Ich sehe da keine Alternative für die Gruppe. Schließlich wollen sie ja Profis sein. ;)

JakeSully
14.08.2012, 11:39
Wirklich? Ich sehe da keine Alternative für die Gruppe. Schließlich wollen sie ja Profis sein. ;)

Jesse und Walter haben schon bewiesen (ok Walter hat das Kind vergiftet denke aber er hatte nicht vor ihn zu töten) das sie niemals ein Kind ermorden würden. Sie haben sogar ihr Leben riskiert um Rache zu nehmen. Und das Kind welches es gesehen hat, war so jung das sie ihn einfach hätten gehen lassen können. Was hätte er denn Zuhause sagen sollen? "Mama ich hab gesehen wie leute ähm Wasser aus einem Zug gesaugt haben" da wird die Mutter nicht viel machen können. Sie wird auch nie mitbekommen das es ein Zug gab. Es bestand also kein Risiko. Sie hätten ihn einfach gehen lassen können. Erst jetzt haben sie ein Problem, da sie ein Kind ermordet haben. Ich denke das kein Profi so ein Risiko eingehen würde, rein von der Logik her wäre es Blödsinn.

Duke Earthrunner
14.08.2012, 11:56
Die ursprüngliche Szene :D

http://www.youtube.com/watch?v=7aNWAiq0hcg

besmrtan
14.08.2012, 23:52
ahahahaha xD:A

flawioo
17.08.2012, 17:27
Ich bin eindeuting ein fan der serie. die ist böse und lustig, sehr sehr böse und wie sich alles entwickelt hat. Irgenwie hat das alles eine ganz komische eigendynamik bekommen. sehr ihr das nicht auch so? über eure meinung würde ich mich freuen.

Aurae
20.08.2012, 19:18
Woooooow. :D Wird langsam fast etwas müßig, das immer wieder sagen zu müssen, aber: Geniale Folge. Die Dinnerszene war brilliant, und schön, dass Saul endlich mal wieder etwas Action abbekommen hat (und wie cool er auch wieder war). Kann's kaum erwarten, Walts Plan zu hören. "Everybody wins."

Judeau
20.08.2012, 20:22
Folge war gewohnt gut, aber so langsam könnte man das Tempo der Handlung wieder ein bisschen erhöhen. Wir haben schließlich schon fast die Hälfte der Staffel erreicht :|

Aurae
21.08.2012, 03:34
Ich habe momentan nicht so das Problem mit dem Pacing, ich finde das genau richtig. Ich mein, da war ein verdammter Zugraub in der letzten Episode, dude! :D Es passt nicht in den Ton der Serie, stete Action zu liefern, und das Anbauen von Spannung funktioniert (zumindest im Moment) noch sehr sehr gut.

These
27.08.2012, 18:15
Walt ist so ein krankes Arschloch...

Kate
01.09.2012, 01:00
Walt ist so ein krankes Arschloch...

Besser hätte man's nicht sagen können. Ich glaube, kaum ein Charakter in der TV-Geschichte hat's geschafft, vom geliebten "Helden" der Serie zum meistgehassten Charakter zu werden. Zumindest bei mir und vielen, vielen anderen ist das der Fall. Heck, sogar Skyler ist "beliebter" als Walt und tut den meisten einfach nur noch Leid. Anfangs hat doch jeder für Walt gerootet. Mal ganz ehrlich, wollt ihr Walt am Ende der Serie lebendig und triumphierend sehen? :/

Ich hab echt Angst vor Sonntag. Nach der ganzen Scheiße, die diese halbe Staffel schon gelaufen ist, frag ich mich, was da noch kommen könnte. Es geht ja immer nur weiter bergab mit Walt und er zieht alle mit runter.

Tyr
01.09.2012, 01:18
Mal ganz ehrlich, wollt ihr Walt am Ende der Serie lebendig und triumphierend sehen? :/Ehrlich? Ja.

Ich finde Walt immer noch awesome.
Ich schätze, es liegt daran, dass seine Charakterentwicklung so glaubwürdig und nachvollziehbar verlief. Für mich muss Walt nicht unbedingt die "richtigen" Entscheidungen treffen um mir "sympathisch" zu sein. Mir sind Charaktere sympathisch, die gut ausgearbeitet sind und sich selbst und ihrer Charakterisierung treu sind. Walt verfügt über genug Selbstreflektion, dass er weiß, dass er falsches tut, aber er tut es trotzdem, weil es sich trotzdem für ihn richtig anfühlt. Das ist eine äußerst vielschichtige Charakterisierung, vielleicht die beste in der ganzen Show.
So ja, Walt ist awesome. ^^

Kate
01.09.2012, 01:52
Klar, in der Hinsicht ist er sicher awesome. Aber ihn deswegen am Ende triumphieren zu sehen würde für mich persönlich ein nicht zufriedenstellendes Ende für Walt sein. Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another. :( Wobei eben das theoretisch auch der Anfang der ersten Folge (die Szene am Anfang mit Jim Beaver) foreshadowen könnte.

Edit:

Oh, und cool zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Todd als Matt Damon bezeichnet. :D

Tyr
01.09.2012, 02:11
Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another. :( Inwiefern unterscheidet sich für dich Walt von all den anderen moralisch fragwürdigen Charakteren der Serie? Warum ist es gerade Walt, den du zur Rechenschaft gezogen haben möchtest?

Ich denke nicht, dass er unbedingt mehr schlechtes Karma auf sich geladen hat als z.B. Mike, der zwar wesentlich standfester und integer wirkt als Walt, aber sicher nicht weniger "Böses" in seinem Leben getan hat. Auch Jesse hat Blut an den Händen, möchtest du ihn auch am Ende zur Rechenschaft gezogen sehen?

Kate
01.09.2012, 02:36
Es geht mir bei Walt ja nicht darum, dass er "Böses" getan hat und für den Tod anderer verantwortlich ist. Es geht mir darum, was für ein Arschloch er ist. Mike liebte seine Enkelin und Jesse hat ein Herz für Kinder und immer eine Frau gehabt, um die er sich gekümmert hat. Walt hatte all das auch. Und plötzlich kam 'ne Art 180°-Wendung und er droht seiner Frau und hält sie quasi mental gefangen. Dann der gespielte Nervenzusammenbruch in Hanks Büro... und viele andere solche Dinge. Er belügt, betrügt, hintergeht und manipuliert zu seinem eigenen Vorteil. Keine Ahnung. Der Punkt ist: Es sind nicht die Verbrechen, die er begeht, sondern alles andere, was er tut.

These
01.09.2012, 02:46
Ich persönlich hoffe ja auf ein Ende, bei dem Walt nach einer heroischen Schießerei oder einem (was ich mir eher vorstellen könnte) Amoklauf von ihm erledigt wird. Das wäre sowohl dem Ursprungs-, als auch dem aktuellen Charakter gerecht!

Tyr
01.09.2012, 23:11
Und plötzlich kam 'ne Art 180°-WendungDas sehe ich anders.
In meinen Augen ist Walt immer noch der, der er auch in der ersten Staffel schon war. Das tolle an Walts Charakterentwicklung ist nicht, dass es eine Charakteränderung sondern eine Charakterfestigung war. Walt war nicht am Anfang ein guter Mensch und nun ist er der Bösewicht.
Walt war schon immer seinen Prinzipien treu, er hat sich in das Meth Business begeben um für seine Familie zu sorgen und um sich selbst zu verwirklichen. Man könnte nun argumentieren, dass er inzwischen sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren hätte und es ihm nur noch um Macht geht, aber das halte ich für etwas zu einfach gesehen. Ich will ihm nicht unterstellen, dass dieses "für die Familie" nur ein Vorwand für ihn war, aber zumindest hat sich sein persönlicher Erfolg durch Geld für seine Familie beschaffen definiert. Mithilfe von dem, was er am besten kann.
Nun hat ihn seine Familie "verraten", sie versteht ihn nicht mehr (das hat sich ebenfalls nicht groß zur ersten Staffel verändert, nur dort waren den Beteiligten vieles noch nicht bewusst) und will nicht mal mehr das Geld von ihm akzeptieren. Damit macht sie seinen "Erfolg" zunichte. Das, was Walt seiner Frau antut, ist in meinen Augen kein Machtspiel; er versucht nur das zu beschützen, was er "erarbeitet" hat (Erfolg, dazu muss die Familie das Geld annehmen und seine Arbeit anerkennen) und die Familie davon zu überzeugen, dass er aus den richtigen Prinzipien die richtigen Entscheidungen getroffen hat und noch trifft.
So wie die Szenen geschnitten waren, glaube ich auch nicht, dass sein Nervenzusammenbruch bei Hank reines Theater war. Walt ist kein so guter Schauspieler, als dass er so spontan einfach Tränen fallen lassen könnte. In diesen Szenen zeigt sich für mich viel eher das, was Walts Entwicklung in den fünf Staffeln ausgemacht hat. Walt ist kein anderer Mensch geworden, nein, die Erfahrungen, die er gesammelt hat, die er aus Fehlern und Erfolgen gelernt hat, haben ihn nur von einem unsicheren, unerfahrenen Anfänger zu einem selbstsicheren, zielführenden "Profi" gemacht, indem er sich von seinen Schwächen nicht mehr einschränken lässt sondern sie zu seinem Vorteil nutzt.

These
03.09.2012, 17:18
Woodrow Wilson. Willy Wonka. Walter White.

...

Also jetzt bin ich echt gespannt, wie sie die 8 übrigen Folgen füllen.

flow
03.09.2012, 21:29

...

Oh Mann, jetzt erstmal bis nächsten Sommer warten :(
Hank's Gesicht am Ende war wirklich überzeugend, absolute Gänsehaut mit dem Gedanken was kommen könnte.

JakeSully
04.09.2012, 15:25

...

Ja 8 Folgen sind schon viel, vielleicht haut Walt ab oder Hank wird sogar getötet? Also viele andere möglichkeiten gibt es nicht ^^

Ratti
04.09.2012, 15:44
Also dass Walt irgendwann untertaucht ist angesichts des Flash Forwards am Staffelanfang doch ziemlich wahrscheinlich. Das sollte immerhin bis zu 9 Monate nach Ende der aktuellen Folge stattfinden und Walt ist da mit falschem Ausweis unterwegs.

Judeau
04.09.2012, 16:19
Nachdem dieser erste Staffelteil sich fast ausschließlich damit beschäftigte, dass keine "half measures" zugelassen werden dürfen, bin ich ziemlich sicher dass Walt - nach der ersten Konfrontation mit der DEA - auf der Abschussliste von Madrigal stehen wird. Interessant wird in dem Zusammenhang, ob Hank und Walt zusammenarbeiten um gegen Madrigal vorzugehen (was angesichts des Flash Forwards mächtig schief gehen könnte), oder ob Walt direkt versucht alles hinter sich zu lassen. Generell bin ich gespannt wie Hank auf die Involvierung von Skyler reagieren wird, irgendwie wird er sicher versuchen sie ins Zeugenschutzprogramm zu bringen.
Find ich auf jeden Fall gut, dass für die letzten 8 Folgen noch so viele Optionen offen sind.

These
04.09.2012, 18:05
Die Serie geht eigentlich gar nicht. Hab mir die ersten zwei Staffeln angeschaut, aber am Anfang der dritten werden die Hauptdarsteller meiner Meinung nach unglaubwürdig. Das Argument mit dem providen für die Family zieht nicht mehr und alles erscheint hastig zusammengeschwurbelt. Vielleicht schau ich mal wieder ne Folge, aber die letzten Male bin ich immer eingeschlafen.

Willkommen im Forum, du solltest dringend zum Arzt.

flow
05.09.2012, 06:34
Lass ihn doch, manche Menschen sind einfach unempfänglich für überzeugende Schauspielerei. Aber deswegen setze ich nicht diesen Post...
http://s18.postimage.org/s39mbicuh/wstvu.jpg

These
07.05.2013, 17:02
11.08.2013

Bacon Time!

Andrei
07.05.2013, 20:38
Fuck Yeah!

Kadaj
11.05.2013, 12:35
ich hab mir inzwischen die ersten 4 staffeln angeschaut. nach den ersten paar folgen konnte ich den hype um die serie nicht so ganz verstehen, wurde dann aber mit der zeit immer besser. staffel vier war dann echt extrem stark und ich glaub nicht, dass die das mit der fünften staffel nochmal steigern können. ich letzten 4 folgen hab ich gestern an einem stück geschaut, weil ich echt nicht aufhören konnte. :D
gus' abgang war mal richtig genial, allerdings verliert die serie dadurch ihren mmn stärksten charakter, der schauspieler war so unfassbar gut (wobei sein "siebter sinn" in der szene mit dem auto etwas übertrieben war). was ich allgemein bisschen schade fand, ist die sache mit dem krebs. das war nach der ersten staffel (oder wann auch immer er erfährt dass er in remission ist) irgendwie kaum mehr thema. es hieß ja, er solle seine behandlung fortsetzen, aber irgendwie passiert da nicht mehr viel in der hinsicht und in staffel 4 rennt er wie ein kerngesunder durch die gegend, während er in staffel eins noch halbtot ist. fand ich bissl unglaubwürdig, aber ich bin kein mediziner. :D

mal schaun was jetzt in staffel 5 kommt, ehrlich gesagt, hätte man mit staffel 4 schluss machen können, bot sich eigentlich gut als serienende an. wäre schade, wenn sies jetzt inhaltlich versaubeuteln würden...

Mivey
11.05.2013, 13:51
Es sind nur noch sechs Episoden. Mehr als Ende + Prolog kann das nicht werden.
Ich glaub nicht, dass noch viel überraschendes kommt, aber das brauchts ja auch nicht mehr. Nur noch ein würdiger Abschluss.

Waku
30.07.2013, 08:03
http://www.youtube.com/watch?v=T3dpghfRBHE

I gotta lie down.

http://abload.de/img/fry-wigoutqkjka.gif

Olman
30.07.2013, 09:25
As if I needed to get more psyched... Hätte zwar gern was richtiges gesehen aber der folgt eher dem Trend der eher abstrakten Teaser in letzter Zeit. Aber gute Anspielung aufs "All Hail the King" Theme von Teil 1 der Season.

Ketzer
06.08.2013, 15:08
Warum rollt der Hype train hier noch nicht? :O

Skye
09.08.2013, 13:18
Breaking Bad Jr.

possible spoilers ahead.

http://www.youtube.com/watch?v=DmnJGui7bDs

yeah....................bitch.

Layton
11.08.2013, 17:23
Hype hype hype hype! o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o

Ketzer
12.08.2013, 11:53
I am absolutely not disappointed!

Und damit bleiben nur noch sieben Episoden ;_;

Byder
12.08.2013, 16:28
Ja, war ganz okay. Die letzten 5 Minuten waren aber echt super.

Layton
26.08.2013, 16:46
Langsam eskaliert das Ganze. :O

Turgon
26.08.2013, 18:57
Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?

Duke Earthrunner
26.08.2013, 19:20
Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?

Ja, aber die hat immerhin 16 Folgen.

Zur Folge muss man nicht viel sagen....walt...walt...walt......lyin soab.

Olman
26.08.2013, 20:34
Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul :A

Ich hab ja ein Bisschen gehofft, dass nach der Szene in der Wüste die Walt-Jesse-Beziehung wieder etwas verbessert wird und Walts väterliche Gefühle für Jesse mal wieder zum Tragen kommen. Ich fands ehrlich gesagt eher schwach dass die Ricin-Geschichte stattdessen (ziemlich unglaubwürdig) wiedermal aufgerollt wurde um die beiden gegeneinander aufzuhetzen. Dafür bin ich gespannt wie das zeug noch zum Einsatz kommt (die ganzen Szenen mit der Steckdose waren ja wohl nicht umsonst...)

Layton
27.08.2013, 00:40
Ganz ehrlich: Walt hat sich über die Serie zu einem manipulativen, lügenden Bastard entwickelt. In der Szene in E10, als er auf dem Badezimmerboden liegt schimmerte zwar wieder mal ein bisschen was von seiner Fürsorge für die Familie durch, aber meiner Meinung nach wurde er gegen Ende der Serie nur mehr von seinem Ego getrieben.

Ich sympathisiere noch am meisten mit Jesse, denn er war schon immer ein sensibler Typ, der mMn von Walt für seine eigenen Zwecke missbraucht wurde und jetzt ein traumatisiertes Wrack ist.

Skylers Verhalten finde ich verständlich, die war zwar die ersten zwei Staffeln wirklich nur die nagging bitch, als die sie gerne hingestellt wird, aber seit sie herausgefunden hat, dass Walt Meth verkauft, und mitgekriegt hat, in welcher Scheiße er teilweise drinsteckt, finde ich es berechtigt, dass sie sich um ihre Kinder sorgt und Walt anbitcht. Bin gespannt, wie die sich entscheiden wird, momentan scheint sie ja doch auf Walts Seite zu bleiben.

Waku
27.08.2013, 06:17
Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul :A

http://www.abload.de/img/iqcxqlkhz5nrppea1x.gif

Und jetzt denk drüber nach warum diese sonst durchschnittlichen Menschen total on the edge handeln. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Walt noch irgendetwas wie "väterliche" gefühle für Jessie ahahahahaha andichten kann. Walt denkt an Walt, und dann aus seiner verqueren sicht an Skyler und Junior, und sonst niemanden. Wenn Jessie irgendwie ohne aufwand in seinem Sog mitgezogen werden kann dann ok, aber sobald Jessie wie jetzt probleme macht hat er schneller eine Knarre am schädel als du Ehrmantraut sagen kannst.

Jessie hat nichts, NICHTS NICHTS NICHTS mehr, niemanden und alles hauptsächlich wegen Walt. Schade das Janes mord so luftdicht ist, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Würd gern Jessie nicht nur in Rage sondern Hulk Rage Mode sehn.

Lara_12
27.08.2013, 12:06
mega geile Serie!! Ich liebe es!

Skye
27.08.2013, 12:06
This show is ON FIRE!...
as is Walt's house
Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen. :(

Almost forgot:

http://www.youtube.com/watch?v=8UUD3zyu7Ek
Sollte man sich aber vielleicht auch nur anschauen, wenn man die aktuelle Folge gesehen hat :D

Duke Earthrunner
27.08.2013, 12:55
This show is ON FIRE!...
as is Walt's house
Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen. :(

Lustig, das selbe hab ich gestern auch schon gedacht bzw gesagt. Schaue auch meist zuerst BB dann Dex oder TRue Blood. Hat man ein schönen Vergleich von Qualität. Dexter ist echt erbärmlich schlecht, wirklich erbärmlich. Es hätte glaube ich 1000 Varianten gegeben wie man aus der letzten Staffel (Dex suckt eigtl schon seit STaffel 5, 7. war noch ok) ein Ereignis machen konnte. Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.
Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!

Skye
27.08.2013, 13:10
Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!

Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?

Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.

Das wäre auch so meine Wunschvorstellung von der letzten Staffel gewesen. Dex auf der Flucht und voll aufgeflogen. Such a shame...

Duke Earthrunner
27.08.2013, 13:20
Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?
.

Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.

Olman
27.08.2013, 13:21
Und jetzt denk drüber nach warum diese sonst durchschnittlichen Menschen total on the edge handeln. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Walt noch irgendetwas wie "väterliche" gefühle für Jessie ahahahahaha andichten kann. Walt denkt an Walt, und dann aus seiner verqueren sicht an Skyler und Junior, und sonst niemanden. Wenn Jessie irgendwie ohne aufwand in seinem Sog mitgezogen werden kann dann ok, aber sobald Jessie wie jetzt probleme macht hat er schneller eine Knarre am schädel als du Ehrmantraut sagen kannst.

Jessie hat nichts, NICHTS NICHTS NICHTS mehr, niemanden und alles hauptsächlich wegen Walt. Schade das Janes mord so luftdicht ist, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Würd gern Jessie nicht nur in Rage sondern Hulk Rage Mode sehn.
Jaja, aber du hast halt auch nicht das Interpretationsmonopol.
Was irgendwie ausgeblendet wird ist: Walt steht von allen Charakteren über die gesamte Serie gesehen psychisch am meisten unter Druck und wird zwischen allen möglichen Extremsituationen hin und her gerissen. Zurückblickend scheinen jetzt alle plötzlich zu denken er wäre immer 'in control' gewesen - aber das war eigentlich nur die letzten 8 Episoden... Und bei einigen seiner vielen krassen Entscheidungen hätte man selbst vllt nicht so anders gehandelt. Ehrlich gesagt hat er am meisten Berechtigung den Verstand zu velieren - was er ja auch auf ne sehr gefährliche Art tut.
Vielleicht kommts mir nur so vor, aber für mich ist dagegen Jesses self-destruct-Tour irgendwie inzwischen langweilig. Kein Wunder dass er jetzt NICHTS hat, denn er gibt sich ja auch keine Mühe. Ich behalte mir das Recht vor, seine (begründete) Paranoia/Labilität nicht unbedingt sympatisch zu finden. Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.

Skye
27.08.2013, 13:34
Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
Auch wenn es natürlich nur eine fiktive Geschichte ist, aber das finde ich schon recht gewagt.
Jesse wurde ja praktisch von Anfang an von Walt bedrängt (sogar ja erpresst, wenn ich mich recht entsinne) und wurde durch ihn immer tiefer in die Scheiße gezogen. Und jetzt stell dir mal vor, die Aktionen an denen du beteiligt warst haben ein Kind auf dem Gewissen
Das ist nicht nur einfaches Selbstmitleid, der Typ ist total am Ende. Er hatte ja schon zu Beginn der Serie nicht viel, aber jetzt ist er total abgebrannt und hat so krass mit seinem Gewissen zu kämpfen.
Und von wegen, er gäbe sich keine Mühe: Jesse ist nun mal schwer depressiv und da hat man dann schon mal das Gefühl, alles ist scheiße, nichts wird besser und sowieso nichts hat einen Sinn mehr. Natürlich wäre das Auswandern ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber definitiv nicht die Lösung aller seiner Probleme.
Für mich jedenfalls ist Jesse der interessanteste Charakter und ich bin wirklich heiß drauf, was mit ihm als nächstes passiert.

Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.

Much appreciated. Vielleicht hau ich's dann bald nochmal rein. Mir geht langsam echt das Material zum Gucken aus :D

CardinalSin
27.08.2013, 16:28
Muh

Luthandorius2
28.08.2013, 21:09
Etwas ungewöhnlich für mich, da ich ja sonst keine US-Serien gucke. Aber hier habe ich doch auch mal reingeguckt. Was mir üblicherweise nicht gefällt: Dass Serien so endlos in die Länge gezogen werden. Da diese Serie so hochgelobt wird und ich gehört habe dass das jetzt die letzte Staffel ist, dachte ich, ich gucke auch mal rein. So abgeschlossene kompakte Serien, 4-5 Staffeln - das ist okay.

War sehr zufrieden und habe die letzten Wochen alles am Stück geguckt bis zur aktuellen Episode, die ich gerade geguckt habe.

Die Schauspieler und Charaktere dort sind überwiegend gut, wobei mir anfangs die Frauen nicht sonderlich gefallen haben(da war diese Prostituierte Wendy noch am lustigsten), die Männer aber recht cool waren - vor allem Hank und Saul Goodman(der ist sowieso am coolsten).

Von den beiden "Haupthauptcharakteren" mag ich auch Jesse lieber. Er sagt sehr oft "Bitch", was recht amüsant ist. Walter finde ich gegen Ende auch sympathisch - er ist irgendwie geldgierig geworden vom einfachen "ein bisschen Geld für die Familie verdienen" hinweg.

Kann man gucken - und mit den 5 Staffeln auch noch überschaubar und auch nicht zu viele Episoden pro Staffel. Irgendwelche 6+ Staffeln und dann vielleicht noch 20 Episoden pro Staffel... auf so Sachen habe ich ja eher keine Lust. Bin dann gespannt auf die restlichen Episoden und mal gespannt wie es endet.

Duke Earthrunner
29.08.2013, 13:15
http://i.breakingbadcomicmaker.com/9bf88.JPG

rofl

Waku
03.09.2013, 10:28
http://abload.de/img/10vuel.jpg

Skye
04.09.2013, 12:25
http://abload.de/img/10vuel.jpg

Das erste Mal, dass die beiden zusammen on screen sind? Sonst check ich's nicht.

Duke Earthrunner
23.09.2013, 19:04
Just wow, was ne abartig gute Folge. Fand die akteulle noch besser als die letzte.

Eine Folge noch .....

Meth Damon has to die, pretty plz!

Mivey
25.09.2013, 00:52
Ich frag mich ob Grey Industries noch ne Rolle spielt. Naja, vielleicht war das nur ja nur Salz auf alte Wunden streuen, dunno

Duke Earthrunner
25.09.2013, 07:36
Ich frag mich ob Grey Industries noch ne Rolle spielt. Naja, vielleicht war das nur ja nur Salz auf alte Wunden streuen, dunno

Maximal gibts eine Verbindung zu lydia.

Olman
26.09.2013, 12:23
Maximal gibts eine Verbindung zu lydia.
Das wäre ja erst recht unlogisch, oder...

Würde mal nichts ausschließen. Ich find ja folgende Annahme recht einleuchtend: In dem flash-forward hat Walt erst das Maschinengewehr - und dann holt er sich die Ricin-Kapsel. Er hat also vllt 2 Ziele - eins wo er viel Feuerkraft braucht (Jack, etc.) und ein anderes wo es 'finesse' braucht. Wer das zweite Ziel ist kann ich mir gerade nicht richtig vorstellen. Wenns der Typ von Grey Matter wäre (der durch Walts buy-out aus seiner Firma gewissermaßen die ganze Situation irgendwie verursacht hat...), wäre das natürlich trotzdem sehr zusammenhangslos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass maximal eine von den beiden ein Red Herring sein kann. Und so wie das Ricin immer wieder vorkam muss es doch irgendwie noch zum Einsatz kommen...

Schlagerfreund
26.09.2013, 12:24
Schonmal an Selbstmord gedacht?

Akito
26.09.2013, 13:30
Schonmal an Selbstmord gedacht?
Für Selbstmord ist weder das MG noch Ricin wirklich nötig.

Mivey
26.09.2013, 15:22
Für Selbstmord ist weder das MG noch Ricin wirklich nötig.
Vorallem ist das auch weder sonderlich schnell noch schmerzlos. Als recht intelligenter Chemiker könnt der in ne Apotheke einbrechen und sich was passendes aussuchen. Geht schneller als durch ein paar Bundesstaaten zu düsen.
Ich mein, könnt gut sein, dass der draufgeht bei seiner letzten Aktion. Aber glaub nicht, dass das so vorhersehbar wird.

T.U.F.K.A.S.
26.09.2013, 18:01
LALALALALA ICH IGNORIERE DEN GANZEN THREAD.

Habe gestern angefangen mit Staffel 1. Hatte das damals mal angefangen, aber schon wieder komplett verpeilt was da passierte :D Und damit ich mitreden kann, wrestle ich mich erstmal durch die Serie. Bin jetzt in Folge 4 und Hank ist jetzt schon der coolste Cop-Charakter den ich seit langem in 'ner TV-Serie gesehen habe.

Barney
30.09.2013, 08:20
Großartiges Finale, alles richtig gemacht!

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 09:04
Großartiges Finale, alles richtig gemacht!
Fuuuuuuuuuck ich bin nicht mal ansatzweise nahe dran :( Bin in der Mitte von Staffel 4 und in jederlei Hinsicht geflasht.

Ist es merkwürdig, dass Mike mit Abstand mein Lieblings-Nebencharakter ist soweit? Unfassbar bad-ass, dieser Typ.

Was?!

*bitch-smackt 2010-steel*
Nichts gegen Weeds, aber da habe ich ja Äpfel mit Birnen verglichen damals. Aber gut, vielleicht war ich high.

Mivey
30.09.2013, 11:49
Vier Staffeln in vier Tagen? Dude O_o

Zum Finale: Wie eigentlich der Rest der Serie: Perfekt :A

Gala
30.09.2013, 14:06
War ne schöne Zeit :)

Akito
30.09.2013, 15:07
Hab so gut wie nichts am Finale auszusetzen aber der Nitpicker in mir fand, dass die Auto-MG-Aktion schon ein wenig leicht ging, erstens dass keiner in den Kofferraum reingeguckt hat, zweitens dass wirklich alle in Reichweite waren. Warum Walt ne Kugel in den Bauch einfing, obwohl er die ganze Zeit auf dem Boden bzw. auf Jessie lag, hab ich auch nicht verstanden, vielleicht sollte ich mir die Szen nochmal angucken.
Ich warte bis die BD von der 5. Staffel draußen ist, dann wird ein BB Marathon gemacht.

Mivey
30.09.2013, 15:18
Dass er selber einen abkriegt überrascht mich eher nicht. Wir wissen nicht, wie stabil die Konstruktion war, die er gebaut hat. Einige Schüsse in einem steileren Winkel sind da locker möglich. Unwahrscheinlich, aber wenn das Ding gefühlt 1000 Patronen abfeuert, reicht schon eine 1 prozentige Chance gut aus ;)
Vorallem schwang das MG in einem sehr speziellen Winkel. Dass Walt das Ding so ohne weiteres perfekt parken konnte, und dann auch noch alle in dem Raum waren, sind schon sehr genaue Zufälle.

Aber selbst das ignorier ich, eine so gute Show darf sich ein paar Freiheiten nehmen für das Ende. :A

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 15:24
Vier Staffeln in vier Tagen? Dude O_o
3einhalb in fünf Tagen, wohl eher ;D War übers Wochenende erkältet, entsprechend hatte ich Zeit :D

Dennis
30.09.2013, 15:47
Hab heute morgen Season 5 Episode 11 geschaut...

... damnit, in Staffel 1 fand ich die Serie noch so super reizvoll, weil es spannend ist zu sehen, wie Walter immer tiefer abrutscht.
Dass aber alles im Laufe der Serie noch tausendmal schlimmer wird... whoa.

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 16:09
Dass aber alles im Laufe der Serie noch tausendmal schlimmer wird... whoa.
Moment - noch schlimmer? Mach' keinen Scheiß...

Dennis
30.09.2013, 16:40
Moment - noch schlimmer? Mach' keinen Scheiß...

Also am Ende der Folge war ich wirklich komplett weggehauen. Das passiert in der Serie tatsächlich öfters mal.

MeTa
30.09.2013, 17:24
Ich traue mich fast nicht, zu sagen, was ich sagen möchte, weil alle so begeistert sind...

Heute sah ich dann das Finale von gestern, nachdem ich vor kurzem (also vor 2-3 Wochen) einen ähnlichen Sprintmarathon hingelegt habe, wie steel zur Zeit.

Vom Finale selbst bin ich ziemlich enttäuscht, weil lahm. Die gesamte Serie sehe ich auch nicht als total herausragend an. Gut, ja. Vielleicht bis Ende von Season 4 sogar mit größeren Abstrichen sehr gut, ansonsten finde ich, dass aber - ohne jetzt erst mal auf den Inhalt einzugehen -viel zu viel Genialität hineininterpretiert wird und vieles echt enorm nervt (damit meine ich nicht nur Skyler, aber auch). Teilweise war Gesagtes, Gedachtes und auch Aktionen für mich absolut nicht nachvollziehbar und hatten lediglich den Zweck, zu einer weiteren, gewünschten Ausgangssituation zu kommen, was natürlich der größte Fehler überhaupt ist. Der Cast leistet natürlich von vorne bis hinten hervorragende Arbeit.

Achja, und Mike, Goodman, Jesse (!) und Hank sind die krassesten.

flow
30.09.2013, 19:19
Bis zum Zeitpunkt als
Jack und seine Gang erledigt wurde
war ich extrem geladen und gespannt. Als Jessie sich dann
um Todd gekümmert hat, war es pure Genugtuung.

Die letzten fünf Minuten waren relativ ernüchternd.
Ein anderes Ende war eigentlich nicht zu erwarten.

Luthandorius2
30.09.2013, 19:29
Bin eigentlich vom Ende weniger begeistert. Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden. Dass es ein Ende hat ist auch gut - besser als wenn man endlos weiterproduziert und dann die Qualität anfängt zu leiden.

Nur das Ende hat mir halt nicht so gefallen. Ich mags da eher wenn es noch so 10 Minuten "Nachschau" gibt, wo dann gezeigt wird, was mit den andern Charakteren noch so passiert, später. Machen leider nur wenige Filme und Serien.

Ob Elliot das Geld abliefert. Wie die Leiche gefunden wird und Hank beerdigt wird usw. Was mit Jesse passiert. Das hätte man noch kurz zeigen können, 1-2 Minuten pro Person. Einfach mit Walts Tod aufhören ist doof. Aber die Schießerei war schon recht cool - auch wenns etwas übertrieben war, dass das so gut geklappt hat.

flow
30.09.2013, 19:59
Ob Elliot das Geld abliefert. Wie die Leiche gefunden wird und Hank beerdigt wird usw. Was mit Jesse passiert. Das hätte man noch kurz zeigen können, 1-2 Minuten pro Person. Einfach mit Walts Tod aufhören ist doof. Aber die Schießerei war schon recht cool - auch wenns etwas übertrieben war, dass das so gut geklappt hat.

Jau, dem kann ich mich anschließen.

Barney
30.09.2013, 20:25
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, alle Handlungsstränge werden soweit zu Ende geführt, dass ich mir den Rest auch selbst zusammenreimen kann. Ein bisschen interpretatorischer Freiraum ist meiner Meinung nach weit interessanter, als wenn einem alles vorgekaut wird.

Luthandorius2
30.09.2013, 20:38
Interpretatorischer Freiraum mag ja gut sein. Aber gar nix zeigen ist dann auch wieder sehr schlecht. Ist ja das genaue Gegenteil dann. Dann könnte man auch gleich so weit gehen und sich die ganze Serie sparen, weil die ja sich jeder auch selber ausdenken kann.

So ein bisschen Liebe zum Detail und ein paar Feinheiten gehören eben zu einem guten Ende dazu und da gibts weitaus bessere Enden die auch zeigen was später noch passiert, ohne "zu viel" zu zeigen.

Mivey
30.09.2013, 20:46
Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.

Was ist daran massenproduziert? Zeig mir bitte die hunderten und tausenden Shows die so eine effektive Cinematographie haben wie Breakind Bad. Die so klare Charakter-Entwicklungen und wunderbar geschriebene Dialoge haben wie Breaking Bad. Die so starke Schauspieler haben wie Breaking Bad.
Und nein, du brauchst mir keine HBO ode andere große Serien auflisten. Die USA sind im Serienbereich, neben den UK weltweit sehr stark. Ja, Müll gibt es dort auch, gibt es bei uns auch, gehört dazu. Aber Weltklasse TV wirst du mit bayrischem, schlessischen, österreichischen Akzenten nur schwer finden, gerade im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz.

Tschuldigung aber, du laberst so einen Stumpfsinn. Blabla, US-Medien scheiße, gegen Mainstream, blah. Ohja, du bist soo~ anspruchsvoll, Mann. ("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")

Luthandorius2
30.09.2013, 21:02
Es ist massenproduziert, weil die viele ansprechen wollen und regelmässig neue Serien machen. Oder machen die nur alle 10 Jahre eine Serie? Wenn viel macht, dann produziert man in Massen. Habe doch schon geschrieben, dass es dafür sehr gut ist - habe auch nur reingeguckt, weil viele Newsseiten anlässlich des Starts der letzten Staffel darüber berichteten. Ähnlich wie steel habe ich - wenn auch ein paar Wochen früher als er - die ersten 4 Staffeln in einem Zug geguckt.

Dass man hier ein Ende setzt ist gut - hab ich auch erst dazu bewogen die Serie reinzugucken.

Generell ist das meisten(natürlich nicht alles), was über 5x 10-20 Episoden produziert wird eher langweilig - die Qualität nimmt einfach im Laufe der Zeit ab. Da merkt man dann auch stark, dass es nur noch ums Geld geht und weitergemacht wird, so lange irgendein Depp guckt, obwohls nicht wirklich mehr interesant ist und nur wegen Hype oder Fanboytum weitergeguckt wird. Und da gibt es doch sicher so einige Sachen aus den USA. Das ist dann schon Massenproduktion. Deshalb wunderte mich es, dass man gerade bei Breaking Bad aufhört - scheint ja beliebt zu sein. Eine gute Entscheidung ist es auf jeden Fall. Auf Dauer wird sowas einfach langweilig. Keiner will 200 Episoden mit den gleichen Chars und sich wiederholendem Schema bei den Episoden sehen.

---

Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein. Deshalb können aber ebenso auch viele US-Serien nix für uns sein, wenn sie zu "amerikanisch" sind und man die nur als Amerikaner mögen kann, weil zu stark die fremde Kultur thematisiert wird.

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 21:16
("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")
Ey, die Schießereien/Actionszenen sind ohne Flax verdammt gut. Ich sag' nurHank versus Batshit Killer Twins. Fuck, selten eine derart intensiv gemachte Actionszene in einer TV-Serie gesehen
Ah ja: Staffel 4 wird langsam echt hart zum verdauen. Damn...

Edit:
Whoa.
Nach "Crawl Space" musste ich erstmal ein paar Minuten klarkommen. Holy shit, alles auf einmal! Und Gus ist ein richtig verdammt guter Big Bad. Dude's a true motherfucker.

Waku
01.10.2013, 07:44
Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.

http://www.abload.de/img/slow-lol-zoom_zps3a67hlx7m.gif

Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein.

Ahahaha, i salute your trolling.

Dennis
01.10.2013, 08:48
S05E12 geschaut.

...wieso muss es eigentlich immer schlimmer werden? :(

Das krasse ist ja, dass Walt eigentlich schon ausgestiegen ist und auch wirklich nichts weiter will, als aus dem ganzen Sumpf raus zu kommen. Aber je mehr er versucht, das alles hinter sich zu lassen, umso mehr reitet er alle seine Mitmenschen in die Scheisse.
Und wenn man jetzt parallel dazu überlegt, dass es keine Probleme gegeben hätte, wenn er einfach nur früh genug aufgehört oder zumindest weiter für Gus gearbeitet hätte ohne eine Revolte anzuzetteln.

Three to go.
Vor allem auf die nächste Folge bin ich irre gespannt. Die ist das einzige Mal, dass ich auf IMDB eine Wertung von einer glatten 10 gesehen habe (http://www.imdb.com/title/tt2301451/).

So oder so. Eine grandiose, auf ihre Art einzigartige Serie. Ich kann das Finale echt nicht mehr erwarten. :)

Sölf
01.10.2013, 10:42
Da die Serie ja jetzt beendet ist steht einem Marathon ja nichts mehr im Wege, eh? :D

Wie lang ist die jetzt insgesamt? 5/6 Staffel mit je ~20 Folgen?

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 10:44
Ich hab gestern Nacht die vierte Staffel gefinisht.

"Face off" indeed :hehe: Mittlerweile merke ich schon warum die Episodentitel in sich teilweise Spoiler sind. Boah, ich hab mit allem möglichen gerechnet, aber nicht damit dass Gus einen derart brutalen (und zugleich sehr stilvollen) Abgang macht :hehe: War der alte Furz im Rollstuhl doch noch zu etwas gut.

Der letzte Shot von der Blume war auch so ein Moment wo ich laut "NEEEEEIIIIIN" proklamierte und den Kopf schüttelte. Was zum Fick, Walter?! Definitiv ein super Finale zur mMn besten Staffel soweit. Auch wenn ich Gus' Rache-Plot ein bisschen - ähm - übertrieben fand. "Ich koche Meth und ticke Meth um euch Kartellmenschen zu zeigen dass ihr meinen Brother from another mother damals nicht hättet umbringen sollen. Ah ja, und fick dich Hector." Wie er das Kartell in einem Rutsch allerdings plattgemacht hat - genial. Auch wenn ich das mehr oder weniger kommen sah als entgegen meiner Erwartung keine Bombe im Geschenk war sondern ne Buddel Schnappes und vor allem als Gus meinte "Nee, Jesse darf nix trinken, der ist drogensüchtig.". Schlau, schlau.

Bin mal gespannt was für furchtbare Überraschungen auf mich in Staffel 5 warten. Soweit habe ich KEIN PLAN was passieren wird, habe jegliche Spoiler gemieden und bin ready to go.

@Minosölf: Erste Staffel hat afair 9 Folgen, Staffel 2-4 jeweils 13 und Staffel 5 16 Folgen, jede circa 45 Minuten lang. Kurzum: Gut was zu tun :A

Luthandorius2
01.10.2013, 11:04
Zum Ende von Staffel 4(die fand ich auch irgendwie am besten):
Gus war schon genial. Da stimme ich zu. Genial wie er das geplant hat. Aber am Ende hat halt dann doch Walt gewonnen. Da ist auch er Humor gut - wenn man das Humor nennen kann... ich jedenfalls fand das lustig, ganz am Ende, als Skyler Walt fragte "What happened?" und er einfacht nur antwortete "I won."

Dennis
01.10.2013, 18:33
Und Folge 14 gesehen.
Hab ich schon erwähnt, dass irgendwie jede Folge schlimmer ist als die vorherige?
Es wurde einem so richtig ins Gesicht gedrückt, was für ein kranker Psychopat Walter eigentlich ist. Und deutlicher als bisher je der Fall merkt man jetzt auch, dass Walt nun endgültig alles verloren hat, außer einer Tonne voll Geld.

Zwei Folgen noch... ich erwarte ein krankes und großes Finale.

Zybell
01.10.2013, 18:45
Noch eine Folge hab ich vor mir....
Bin sehr zwiegespalten.Ich bin zufrieden mit dem Finale,gleichzeitig hab ich aber das Gefühl dass es nicht wirklich ausm Pott kommt.Irgendwie hab ich mir mehr erhofft.Es ist gut,ohne Frage.Ich bete das Jesse überlebt ;_;
Aber trotzdem ...irgendwie....ich find einfach Jack und seine Crew haben nichts zu bieten.Charakterlich.Da wäre ich viel glücklicher gewesen mit einem Gus Fring artigen Finale.Naja,was solls.
Es ist trotzdem spannend und ich hoffe auf ein gutes Ende.Für zumindest einen von beiden ~

Duke Earthrunner
01.10.2013, 20:57
Möchte gar nix groß zum Finale sagen, ausser dass es ein würdiges Ende war. So ne schöne Serie von Anfang bis Ende....gibts nur ganz selten.... schnief.

Aber, never forget:
http://31.media.tumblr.com/28b0209c5af7aafda45b4f4aafd06664/tumblr_mtygj3lDL01ry2gpio1_500.jpg

and one last easteregg:
http://i.imgur.com/Zupijnk.jpg

Olman
01.10.2013, 21:50
Bin zufrieden mit dem Finale. Letztendlich hats bei mir aber auch keine große Reaktion hervorgerufen. Einiges war vielleicht doch etwas zu vorhersehbar. Auf jeden Fall gabs "closure" - auch wenn viele der Abschlüsse nicht wirklich so explizit waren, wie es für ein Serienfinale typisch gewesen wäre. Aber vllt war das gerade gut.

Aber trotzdem ...irgendwie....ich find einfach Jack und seine Crew haben nichts zu bieten.Charakterlich.Da wäre ich viel glücklicher gewesen mit einem Gus Fring artigen Finale.Naja,was solls.
Aber gerade das hätte glaub ich in der letzten Staffel nicht reingepasst. Denn der Punkt der Staffel war ja eben, dass Walt jetzt sozusagen sein eigener schlimmster Feind geworden ist. Für irgendnen anderen epischen Gegenspieler war da storytechnisch gar kein Platz.

and one last easteregg:
http://i.imgur.com/Zupijnk.jpg
Or:
F-E-L-I-N-A --> F-I-N-A-L-E

Dennis
02.10.2013, 12:15
Gute Show, gutes Finale. Das war einfach mal was erfrischend großartiges und professionelles und sticht IMHO auch positiv aus dem Serieneinheitsbrei der nach Deutschland schwappt heraus.

Und sind wir doch mal ehrlich, dafür, dass das die fünfte Staffel ewig auf ein großes Finale hingebaut hat und die Stimmung komplett gekippt ist, wars am Ende dann doch ein ziemliches Happy End. Walt schließt mit der Welt ab, gesteht seine Fehler ein, versucht zu retten was zu retten ist, Jesse überlebt - wenn auch ziemlich traumatisiert - und Walts Kinder sind bald finanziell abgesichert.
Mir hat jetzt auch nichts gefehlt. Für die HAndlung selbst ist es irrelevant wie Hank beerdigt wird und ob Elliot das Geld weiter gibt (ich denke schon). Insofern war es ein sauberer Abschluss.

So. Was schauen wir als nächstes? :D

La Cipolla
02.10.2013, 12:40
Sicher, dass du das hier fragen willst? :p

Mivey
02.10.2013, 14:33
Natürlich Breaking Bad Too : Jesse's Empire.

Akito
02.10.2013, 14:42
Natürlich Breaking Bad Too : Jesse's Empire.

http://www.youtube.com/watch?v=fsrJWUVoXeM

Olman
02.10.2013, 14:43
So. Was schauen wir als nächstes?
Als ich bin so froh, dass AMC direkt 2 Wochen später mit Walking Dead weitermacht :A ...

Waku
02.10.2013, 15:05
So. Was schauen wir als nächstes? :D

How about the best show on tv these last few years?

http://www.youtube.com/watch?v=XKC5cBR1Tgw

Turgon
02.10.2013, 22:33
So ich hab auch grade die vierte Staffel beendet und heilige scheiße, was ein Finale!!
Die Endszene bzw die Erkenntnis wurde mir zwar etwas durch ein Bild in diesen Thread gespoilert aber trotzdem geiles Finale!
Aber in der vierten Staffel hat mich Skyler irgendwie ziemlich angekotzt...
Wenn die letzte Szene nicht gewesen wäre, dann wäre auch das eine gute finale Staffel gewesen.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

@Waku: Ich habe mir wirklich vorgenommen nach Breaking Bad Boardwalk Empire zu schauen, weil ich gedacht hab, dass das vllt ähnlich ist, wegen Verbrechen und so;D

T.U.F.K.A.S.
02.10.2013, 22:43
Staffel 5.
Einfach Episode 13.

Heilige Scheiße...

Edit:
Streicht das.
Episode 14 - HEILIGE SCHEISSE. Schlimmer kann's ja kaum noch werden oder? Mit Abstand soweit die beste Episode der Serie, hands down.

Kadaj
04.10.2013, 10:37
fand das finale bisschen mau, hab mir mehr versprochen, aber was solls. die letzte staffel war gut, wenn auch nicht annähernd so stark wie die vierte. nichtsdestotrotz sehr geile serie.

Als ich bin so froh, dass AMC direkt 2 Wochen später mit Walking Dead weitermacht :A ...

wird hoffentlich besser als die eher enttäuschende letzte staffel.

Sölf
10.10.2013, 18:25
So, durch. Hat Spaß gemacht. Hat mich insgesamt von der Darstellung her irgendwie ziemlich stark an Sopranos erinnert, nur eben mit dem Drogenimperium statt der Mafia, aber naja. War jedenfalls richtig gut. Großartige Serie.

Andrei
27.10.2013, 21:18
Und done! In einem rutsch Ep 14-16 gesehen. Ein sehr gutes Ende für eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe.
Die cinematographie in dieser Serie ist so gut, das sie sogar mir aufgefallen ist. :D
In Ep 16 ist mir das besonders bei der Szene mit Sky und Walt in der Küche aufgefallen. Zuerst sieht man Walt nicht weil er hinter der Säule stehet und dann in der nächsten Szene ist die Säule genau in der Bildmitte und soll mMn die Barriere/Kluft darstellen die sich zwischen den beiden aufgetan hat
Noch ist alles sehr frisch, aber ich hab im Moment das gleiche Gefühl wie nach dem Ende von Lost. Irgendwie fehlt mir jetzt wieder eine Serie auf die ich mich so richtig freuen kann und auf deren neue Episoden ich ungeduldig warten muss/darf.

Einfach nur Geil!

Skye
27.10.2013, 22:36
In Ep 16 ist mir das besonders bei der Szene mit Sky und Walt in der Küche aufgefallen. Zuerst sieht man Walt nicht weil er hinter der Säule stehet und dann in der nächsten Szene ist die Säule genau in der Bildmitte und soll mMn die Barriere/Kluft darstellen die sich zwischen den beiden aufgetan hat

Wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar noch besser: Man sieht Skyler in der Küche sitzen und mit der Polizei telefonieren und eben diese Säule. Und dann, nach dem Gespräch schwenkt die Kamera ganz langsam, so dass man Walt sieht. Ist jetzt zwar nur ein kleines Detail, aber dieser kurze Kamerafahrt hat nochmal viel ausgemacht, finde ich

Holo
09.07.2014, 18:50
Ich habe Breaking Bad lange komplett ignoriert, ohne auch nur Irgendetwas über den Inhalt zu wissen. Weil die Serie so unfassbar allpräsent, mainstreamig und anscheinend nicht gut war, denn ich habe nur Negatives darüber gehört. Zudem mich die Fratze des rasierten Protagonistebn schon viertausendmal überall anstarrte. Vor ein paar Tagen habe ich aber dann doch mal den Versuch gewagt und die erste Staffel mit 7 Folgen in zwei Tagen gesehen.

Ist ganz gut. Nicht wirklich besonders bisher, aber auch nicht so lala wie nach den ersten ein, zwei Folgen. Ich werde die zweite Staffel heute anfangen, meine Erwartungen sind noch nicht so hoch, aber wie gesagt, ordentliche Unterhaltung. Ich möchte Walters Frau Totschlagen.

Danke.

Sölf
09.07.2014, 23:20
Ich möchte Walters Hanks Frau Totschlagen.

Hab das mal für dich korrigiert.

T.U.F.K.A.S.
09.07.2014, 23:40
Hab das mal für dich korrigiert.
It's minerals!

Ratti
10.07.2014, 10:49
...mainstreamig und anscheinend nicht gut war, denn ich habe nur Negatives darüber gehört.

...wo?

Mal ernsthaft, in der Kritik und beim überwältigenden Teil der Internet-Gemeinde ist Breaking Bad über den gesamten Run äußerst gut weggekommen. Die einzigen Kritikpunkte an die ich mich überhaupt erinnern kann war eine leichte Enttäuschung mit der ersten Hälfte von Season 5 (nach den grandiosen Staffeln 3 und 4 nicht überraschend) und bei einigen Leuten Unzufriedenheit über das Ende, aber das war auch eher eine Minderheit.

Kenne eigentlich keine Serie die zu Lebzeiten bis zum Ende hin so durchweg positiv angekommen ist.

Gala
10.07.2014, 11:06
...wo?

Mal ernsthaft, in der Kritik und beim überwältigenden Teil der Internet-Gemeinde ist Breaking Bad über den gesamten Run äußerst gut weggekommen. Die einzigen Kritikpunkte an die ich mich überhaupt erinnern kann war eine leichte Enttäuschung mit der ersten Hälfte von Season 5 (nach den grandiosen Staffeln 3 und 4 nicht überraschend) und bei einigen Leuten Unzufriedenheit über das Ende, aber das war auch eher eine Minderheit.

Kenne eigentlich keine Serie die zu Lebzeiten bis zum Ende hin so durchweg positiv angekommen ist.

Entweder von irgendwelchen desillusionierten Bronyfriends oder komischen 2D-Fanatikern. Aber vermutlich will Nonsense einfach nur mal wieder voll edgy und individuell rüberkommen. Denk dir nichts dabei Patrick.

KingPaddy
22.08.2014, 20:14
Zur Verleihung der amerikanischen Emmys gibts einen kleinen Werbeclip mit unseren geliebten Stars aus Breaking Bad, da die Serie mit ganzen 16 Nominierungen am Start ist und garantiert auch einige abräumen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=ovqM72em1dA

Andrei
22.08.2014, 20:57
sehr sehr cool gemacht!

Sölf
23.08.2014, 09:16
Ziemlich geil, vorallem das Ende. :D

Loki
16.01.2015, 23:29
Ich bin endlich auch dazu gekommen Breaking Bad zu schauen (hatte es schon lange vor, aber bin nie dazu gekommen, nicht unbedingt aus Zeitmangel, sondern weil ich einfach keine Motivation hatte mich auf eine neue Serie einzulassen) - als ich irgendwie mit den ersten zwei, drei Folgen fertig war, war ich so in der Story drin, dass ich mir den Rest der kompletten Serie innerhalb eines Wochenendes reingezogen habe. Ich bin zu fast nix gekommen, ich habe wirklich 60 Stunden vor dem Laptop verbracht und Breaking Bad geschaut und ... it was fucking worth it. Ich bin fast froh, dass ich erst so spät Breaking Bad "entdeckt" habe, weil ich mir so die ganze Serie am Stück angucken konnte und nicht wochenlang auf neue Episoden warten musste.

Breaking Bad ist ... die beste Serie aller Zeiten. Sie ist perfekt, absolut perfekt. Ich liebe alle Charaktere, die Story, die Dialoge sind absolut großartig und keine einzige Folge war überflüssig oder hat sich wie Filler angefühlt, alles war relevant. Es ist zwar keine Serie, die ich mir bald nochmal angucken werde, weil sie halt auch sehr heftig ist und eigentlich eher deprimiert, aber als Gesamtwert ist das einfach mal die beste und spannendste Serie, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Mein Lieblingscharakter ist übrigens Jesse, Aaron Paul war absolut großartig. Immer wenn Jesse geweint hat, habe ich mitgeweint. Skyler fand ich nicht so hassenswert wie offensichtlich viele andere. Klar, war ihre Art manchmal anstrengend, aber mir hat sie eigentlich eher Leid getan, weil sie halt mit der Situation absolut überfordert war und Walt sie, bis zum Schluss, ständig belogen hat.

Trotzdem muss ich unterm Strich sagen, Game of Thrones ist, immer noch und trotz der Genialität von Breaking Bad, meine Lieblingsserie, einfach weil ich da auch die Bücher über alles liebe und daher meine emotionale Bindung zu dieser Reihe größer ist. Dennoch gestehe ich ein, dass Breaking Bad die, in meinen Augen, bessere Serie ist.

Daen vom Clan
17.01.2015, 00:28
Hm, bei Snap ist die Serie nun komplett drin, ich habe mich darüber sehr gefreut und mal Staffel 1 und die Hälfte von Staffel 2 angesehen.
Danach habe ich erst einmal eine Pause gemacht, da ich die Serie, nun ja, im Moment eher langweilig und in seinen übertriebenen Familiendramen anstrengend und viel zu langatmig fand.

Es fällt mir ein bisschen schwer, einen Mann ernst zu nehmen, der lieber Menschen tötet und kriminell wird, anstatt Geld von der Person anzunehmen, die ihm nur Bestes wünscht und mit dem er früher eine Firma zusammen hatte.
(Ja, das Angebot war auf seine Heilung bezogen. Aber er hätte das Geld auch einfach nehmen und seiner Familie hinterlassen können. Affäre hin oder her.)

In der Momentaufnahme ist der Funke noch nicht übergesprungen, auch weil ich persönlich mit dem Drogenthema nichts anfangen kann. ^^

Loki
17.01.2015, 00:48
Es fällt mir ein bisschen schwer, einen Mann ernst zu nehmen, der lieber Menschen tötet und kriminell wird, anstatt Geld von der Person anzunehmen, die ihm nur Bestes wünscht und mit dem er früher eine Firma zusammen hatte.
(Ja, das Angebot war auf seine Heilung bezogen. Aber er hätte das Geld auch einfach nehmen und seiner Familie hinterlassen können. Affäre hin oder her.)

Ohne zuviel zu verraten, Walt hat schon einige nachvollziehbare Gründe, warum er Elliots Geld nicht angenommen hat. Im Laufe der Serie wird sich auch zeigen, dass er nicht ins Drogengeschäft eingestiegen ist, nur um Geld für seine Heilung zu verdienen, da steckt schon einiges mehr dahinter.

Was das Familiendrama angeht, ist wohl sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich fand auch diesen Aspekt der Serie durchaus interessant, vor allem weil sich die Charaktere realistisch anfühlen und die Dialoge halt super geschrieben sind.

Am Anfang dachte ich auch, dass das Drogenthema eigentlich nichts für mich sei, aber was mich an dieser Serie so unglaublich begeistert sind die Charaktere und die Dialoge ... :)

Andrei
17.01.2015, 03:20
Am Anfang dachte ich auch, dass das Drogenthema eigentlich nichts für mich sei, aber was mich an dieser Serie so unglaublich begeistert sind die Charaktere und die Dialoge ... :)

the one who knocks!! Mir fährts jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich an die Szene denke!! Muss die Serie mal wieder schauen.

Mio-Raem
17.01.2015, 03:50

Dann besitzt du noch eine Art kindliches Urvertrauen in das Gute im Menschen, das viele andere heutzutage schon verloren haben. Ich persönlich bin da sehr pessimistisch eingestellt. Ich weiß, dass Menschen gut und liebevoll sein können (Und es auch für gewöhnlich sind). Trotzdem glaube ich, dass in den meisten von uns das Böse eindeutig überwiegt. Was ich damit sagen will ist: Was Breaking Bad so gut macht, ist der schleichende Weg eines liebevollen Familienvaters zu einer bösen Person. Nicht einfach einem Drogenhändler. Es ist etwas sehr subtiles, Walther geht nicht einfach hin und sagt "Bäm, jetzt bring ich ein paar Menschen um und fang an Drogen zu basteln, yeah ich bin so was von evil, hähä". Klar, das kannst du jetzt noch nicht verstehen, wenn du noch nicht alles geguckt hast. Da passiert ja noch so extrem viel, auch mit den anderen Charakteren. Walt ist ja nicht der einzige der sich verändert. Ich werd dir jetzt natürlich nicht das Ende spoilern, aber auch wenn es sehr brutal und tragisch ist, kann man doch verraten, dass Walther, trotz allem was er bis zu diesem ultimativen Ende getan hat, immer noch ein guter Mensch war. Die Ereignisse der Serie bringen bloß das allerallerdunkelste in ihm zu Vorschein (Das meines Ermessens in jedem von uns schlummert), und die Serie ist deswegen so interessant, weil sie einerseits diesen ungewöhnlichen Approach zeigt vom Familienvater mit Krebs zum mordenden Familienvater mit Drogenmillionen, und andererseits niemals Walthers Innenleben außer Acht lässt. Der leidet bis zur letzten Sekunde an dem, was er da tut, und kann trotzdem nicht anders. Das ist psychologisch sehr interressant.

auch weil ich persönlich mit dem Drogenthema nichts anfangen kann. ^^

Ich glaube, dass 98,5% aller Breaking Bad-Zuschauer keine harten Drogen nehmen ^^ Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Daen vom Clan
17.01.2015, 08:06
Dann besitzt du noch eine Art kindliches Urvertrauen in das Gute im Menschen, das viele andere heutzutage schon verloren haben. Ich persönlich bin da sehr pessimistisch eingestellt. Ich weiß, dass Menschen gut und liebevoll sein können (Und es auch für gewöhnlich sind). Trotzdem glaube ich, dass in den meisten von uns das Böse eindeutig überwiegt.

Nun, du weißt aber hoffentlich schon, dass das nur eine Serie ist und es deinen Walter White so nicht gibt, oder? ;)
Was ich glaube oder denke steht hier nicht zur Debatte, aber ich bin froh, dass ich offensichtlich in einem anderen Umfeld groß geworden bin und lebe als du.
Den Verfall eines Menschen in einer Serie dokumentiert zu wissen, kann unglaublich spannend sein und gefällt mir durchaus (z.B. Locke in Lost), ich habe lediglich erwähnt, dass für mich die Gründe nicht nachvollziehbar sind, da auf meinem Wissensstand das Geld von Elliot die in jeder Hinsicht klügere Alternative gewesen wäre. Meine persönliche Lust am Schauen einer Serie steht und fällt mit den Charakteren und in diesem Fall bin ich nicht überzeugt.

Es tut mir leid, dass ich deinen heiligen Gral anders wahrgenommen habe. Aber sei doch froh, dass es auch noch andere Stimmen zu Breaking Bad gibt, das macht das Thema interessanter. :)

Ich glaube, dass 98,5% aller Breaking Bad-Zuschauer keine harten Drogen nehmen ^^ Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ja, das hast du. ;)
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die vielen Fans von Jamie Lannister nicht ihre eigene Schwester vögeln. Doch gibt es Themen, mit denen man persönlich einfach nicht warm wird.
Ich sehe jetzt allerdings nicht, wo du den Angriff auf die vielen tollen Fans von Breaking Bad siehst, wenn ich schreibe, dass das Thema nichts für mich ist. Oder um das Kompliment, dass du mir gemacht hast, zurückzugeben: Du hast dir in der Tat einen kindlichen Trotz bewahrt, den viele heutzutage schon verloren haben. :)
(Was natürlich Unsinn ist, wie du jetzt hoffentlich selber siehst. ^^)

Ohne zuviel zu verraten, Walt hat schon einige nachvollziehbare Gründe, warum er Elliots Geld nicht angenommen hat. Im Laufe der Serie wird sich auch zeigen, dass er nicht ins Drogengeschäft eingestiegen ist, nur um Geld für seine Heilung zu verdienen, da steckt schon einiges mehr dahinter.

Also du bist der Meinung, dass sich dranbleiben lohnt?
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich bei einer Serie irre. ^^
Sleeping Hollow fand ich auch erst im Trailer sehr schlecht und wurde dann eines Besseren belehrt.

Was das Familiendrama angeht, ist wohl sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich fand auch diesen Aspekt der Serie durchaus interessant, vor allem weil sich die Charaktere realistisch anfühlen und die Dialoge halt super geschrieben sind.
Ja, das ist klar. Im Moment, also Stand 1,5 ist es mir jedoch ein bisschen zu überborden. Ein wenig zu viel des Guten, für meinen Geschmack. :)

Byder
17.01.2015, 11:24
Schon in der ersten Folge von Breaking Bad findet man genügend Hinweise für Walters Motivation hinter allem, was er tut. Dass er das Geld seines ehemaligen Kollegen nicht angenommen hat passt sogar ziemlich gut zum Charakter und dem Konzept der Serie. Vielleicht solltest du Walt mehr als einen individuellen Menschen betrachten, der eben nicht nur pragmatisch handelt. Ein Mensch ist eben viel komplexer, als dass er eben immer nur das richtige tut.

Ich würde dir raten, an der Serie dran zu bleiben. Kommen noch wirklich gut Sachen.

Loki
17.01.2015, 11:30
Also du bist der Meinung, dass sich dranbleiben lohnt?

Definitiv. :)
Breaking Bad ist eine dieser Serien, die mit jeder Staffel besser werden (wobei aber das Familiendrama nie wirklich abnehmen wird, es bleibt bis zum Schluss ein fester Bestandteil der Story).

Daen vom Clan
17.01.2015, 11:44
Alles klar, dann bin ich gespannt, wie es weitergeht. :)

Itaju
17.01.2015, 12:05
Was Breaking Bad so gut macht, ist der schleichende Weg eines liebevollen Familienvaters* zu einer bösen Person.

*eines etwas orientierungslosen Chemielehrers, der gefrustet ist und sich als Spielball der Schicksals wahrnimmt

Holo
17.01.2015, 15:02
Auf unnachgiebiges Drängen hin schreibe ich jetzt noch etwas mehr zu meinem Eindruck der Serie, die ich vor wenigen Wochen beendet habe.
Ich habe Breaking Bad in diesem Rhytmus gesehen:

Staffel 1 - Aller paar Wochen eine Folge.
Staffel 2 - Aller paar Wochen eine Folge, drei Monate Unterbrechung, dann aller paar Tage eine Folge.
Staffel 3 - Aller paar Tage eine Folge.
Staffel 4 - Jeden Tag ein bis zwei Folgen.
Staffel 5 und 6 - Hintereinanderweg.

Das ist schon aussagekräftig genug eigentlich. Alles in allem muss ich sagen, dass Breaking Bad vollkommen überhyped und nicht einmal halb so gut ist, wie man es nach dem Rummel und den Stimmen, die der Serie vorauseilen, glauben sollte. Auch dass der Protagonist Heisenberg als Badass verschrieben ist, will mir nicht einleuchten, weil er das bis zuletzt in keinem Moment der Serie wirklich war.

Die ersten beiden Staffeln sind in einem Wort langweilig. Die Serie hat hier ihre Momente, bietet immer noch souveräne Unterhaltung und die Inszenierung reißt es so manches mal heraus, aber im Großen und Ganzen musste ich mich durchquälen, da sich das Vergnügen daran, zwei Vollidioten immer wieder beim Versagen zuzusehen, auch nach dem dritten oder vierten Mal so langsam abspielte, und über das unerträglich-aufdringliche Familiendrama möchte ich gar nicht reden.

Die dritte Staffel war mit den furchtbar debilen Cousins auch nicht viel angenehmer, allerdings hat Hanks Szene in 'Minute' dann endlich so eine Art Wendepunkt markiert, ab dem Breaking Bad für mich erst gut wurde. Die erste Hälfte der vierten Staffel war noch nicht der ganz große Wurf, aber dann ging es eigentlich recht schnell, dass ich nach kaum einem Cliffhanger aufhören konnte und den Hype auch endlich mal ein wenig verstand. Der Wandel, den Walter durchmacht ist einer der wenigen Glaubwürdigen, die ich kenne. Und dahingehend ist der Kontrast zu Season 1 schon krass ja, aber trotzdem war er eigentlich durchgängig ein armes Würstchen, wenn ich mir da diese von der Inszenierung großartige Kamerafahrt in der vierten Staffel vorstelle, in der er in seinem Versteck liegt. Nur, weil man skrupelloser wird, macht einen das nicht badass. Spätestens, als Hank hinter Heisenberg gekommen ist, war BB aber nur noch großartig stellenweise. Wobe ich sagen muss, dass ich eigentlich den gesamten Cast der Serie nie mochte oder mit irgendjemandem wirklich mitfühlte. Gus war eine der wenigen Ausnahmen, da sein Charakter der Beste der Serie ist. Etwas Mitleid mit Skyla gegen ende vielleicht, und noch etwas Sympathie für Hank. Aber eigentlich ließen mich die charakterlichen Querelen kalt. Breaking Bad lebt für mich weniger von seinem Drama als vielmehr von der Inszenierung, denn die war es, die die großen Momente der Serie zu solchen gemacht hat.

Das Ende stellt für mich einen der größten Schwachpunkte da. Gus wäre als letzter Antagonist in Ordnung gewesen. Aber Jack und seine Bande von Thugs? Nein. Abgesehen von den vielen Plotdevices und Holes der letzten Folge. Und das Ende vom Ende fand ich auch nicht... ideal. Es war konsequent, aber für mich doch erheblich unbedfriedigend.

Und die Moral der Serie ist: Steig ins Drogengeschäft ein und du verdienst scheiße viel Geld.
Du musst nur gut sein und dich nicht erwischen lassen.
Ganz groß.
Breaking Bad empfinde ich als gute Serie. Als gute Serie, die nach dreieinhalb Staffeln erst ihr ganzes Potential entfaltet, aber gleichwohl eine Serie, die gegen jeden Sinn und Verstand als beste Serie aller Zeiten gepriesen wird, eine Aussage, die mich schmunzeln lässt. Nicht einmal annähernd spielt Breaking Bad etwa in der Liga von Game of Thrones, das so ziemlich alles was BB macht, um Längen besser macht, wie ich finde. Ich bin froh, die Serie gesehen zu haben und behalte sie in guter Erinnerung, aber nochmal ansehen werde ich sie mir nicht. Punktetechnisch wären es, aber auch nur wegen den letzten beiden Staffeln,
7 von 10. Die ersten drei Staffeln wären 5 von 10.

Und wer mir unterstellt, dass ich das nur sage, um hipster und edgy zu sein, darf wegen mir unrecht haben.

Byder
17.01.2015, 15:08
Und die Moral der Serie ist: Steig ins Drogengeschäft ein und du verdienst scheiße viel Geld.
Du musst nur gut sein und dich nicht erwischen lassen.
Ganz groß.
Meinst du das ernst?

Holo
17.01.2015, 15:16
Ja, denn genau das ist die Quintessenz.
Das Konterargument "Deine gesamte Familie zerbricht daran, genau wie deine Menschlichkeit und dein Umfeld" bzw. "Verbrechen lohnt sich am Ende doch nicht" sehe ich untergeordnet. Denn letztendlich haben Walts Kinder z.b. finanzielle Absicherung, einfach so. Und die hätten sie in der Form nicht gehabt, wäre er nicht kriminell geworden. Abgesehen von all dem Luxus, der in der Serie anschaulich gemacht wurde. Alles und jeder hat seinen Preis, man muss ihn nur bezahlen können.

Byder
17.01.2015, 15:20
Ja, denn genau das ist die Quintessenz.
Nein?

Ich glaub, du hast die Serie nicht verstanden.

Holo
17.01.2015, 15:22
Jedes Mal, wenn in irgendeiner Diskussion der Satz "Du hast X nicht verstanden" fällt, ist sie vorbei.

Itaju
17.01.2015, 15:29
Lieber Holo, von Moral kann man in dem Fall nicht reden, wenn das Verhalten am Ende durch die Dramaturgie bestraft wird. Die Geschichte beschreibt einen vorrübergehenden Erfolg, an dessen Ende Schuld und Sühne stehen.

Ich würde eher sagen, dass die Moral ist (ohne dabei viel Nachzudenken), dass man seine Menschlichkeit aufs Spiel setzt, wenn man auf die schiefe Bahn gerät. Die Serie glorifiziert das organisierte Verbrechen nicht. Das ist so wie eine Billanz von 33-45 in Deutschland mit "Führe den Nationalsozialismus als Ideologie für deinen Staat ein und du wirst eine glückliche und erfolgreiche Nation leiten" ziehen.

Byder
17.01.2015, 15:35
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Breaking Bad keine definite moralische Aussage hat, die mit wenigen Sätzen zu erklären sei, aber ich denke, dass Holo mit seiner Interpretation ziemlich daneben liegt, was ich mir daher herleite, dass er das Konzept der Serie nicht verstanden hat. Das würde Sinn ergeben, wenn die ganze Serie darauf abzielt, Walt als Drogenbaron zu glorifizieren (du sprichst von Luxus - was für Luxus?). Die Serie geht aber in eine andere Richtung, die fernab davon lebt, dass der Storyschreiber uns "Ne Geschichte von nem Typen, der voll mächtig wird und am Ende stirbt" erzählt.