Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenpenis oder doch lieber frittierte Maden? Bon Appetit
Von meiner Schwägerin die Tante kommt aus Indonesien und dort gibt es so kleine Fische zu kaufen, die dann gerne mal frittiert werden, als Snack eben, vor dem Fernseher, anstatt Popcorn.
Dann hab ich noch bei "Kronzuckers" ne Reportage geguckt wo asiatische Köstlichkeiten serviert werden, wie Ochsenpenis oder aber ein halb ausgeschlüptes Entenei. Ich will nicht beurteilen aber es ist doch sehr exotisch. So Skorpion würd ich als Spiess und gut gegrillt oder frittiert schon probieren aber Dinge die eh, wie es beispielsweiswe bei faulen Haifleisch der Fall ist, was im skandinavischen Raum eine Delikatesse ist, würde ich nie runterbekommen...:eek:
http://www.imgbox.de/users/public/images/IWSFjv1YAj.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/oDW3IxatC8.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/ZHL53WH5NL.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/N5kZlN62C6.jpg
Madensate, Vogelnestsuppe, Ochsenpenis oder Skorpion, würdet ihr zugreifen?:)
Andere Länder, andere Sitten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Unsere Essgewohnheiten und manche Speisen wirken wahrscheinlich teilweise ebenso seltsam und abstoßend auf manche Menschen. Ich denke nicht, dass es Inder geil finden, wenn wir Kühe essen oder ihnen Milch abzapfen.
Leon der Pofi
24.06.2010, 20:34
@karl definitiv. aber manche speisen hören sich für aussenstehende doch gewöhnungsbedürftig an. zum beispiel der käse, welcher von den maden durchsiebt und von deren ausscheidungen cremiger wird. möchte ich nicht wirklich probieren. oder hirn aus einem lebenden affen essen, während dieser in einem tisch eingespannt ist. man muss durchaus differenzieren und solch lebenverachtende dinge nicht probieren.
ich für meinen teil war drei jahre vegetaria und es funktioniert auch wunderbar. aber wenn die tiere gewöhnlich gehalten werden, ist auch fleisch in ordnung.
jedem das, was ihm schmeckt. in deutschland gibts auch blut- und zungenwurst, da läufts mir auch kalt den rücken runter.
allerdings schon sehr abgefahren teilweise, was in anderen ländern als delikatesse durchgeht. haggis (http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis) find ich da auch ein ganz schönes extrembeispiel. brr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn essen, als so etwas abartig widerwertiges aber diese Zungenwurst sieht auch ekelig aus. Hab ich noch nie gegessen. Blutwurst, naja, jetzt nicht soooo exotisch.
Leon der Pofi
24.06.2010, 20:43
Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn
du würdest es vorziehen einem lebenden affen das hirn rauszulöffeln, als diesen käse zu probieren?
sag, dass du gerade von etwas falschem ausgehst ;)
Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn essen, als so etwas abartig widerwertiges aber diese Zungenwurst sieht auch ekelig aus. Hab ich noch nie gegessen. Blutwurst, naja, jetzt nicht soooo exotisch.
nein, exotisch ja eben nicht! ich meinte damit, dass es auch in unserem land/kulturkreis speisen gibt, die das potenzial haben von menschen aus anderen ländern als eklig angesehen zu werden.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Käse der einen bei falschen Genuss schädigen kann uns aus Milbenscheisse besteht oder einen gut gekochten und ausgelösten, in Suppenform verarbeiteten Affenhirn hätte, würde ich das 2. wählen. Ich ess doch keinen Käse der aus Milbenkaka besteht, zu grossen Anteil und von den Milben die da drin sind mal abgesehen. Selbst Schimmelkäse würde ich nie essen.
Ja klar... die schneiden doch keinen lebenden Affen das Hirn auf und löffeln es wie ein Ei aus.:)
Ja klar... die schneiden doch keinen lebenden Affen das Hirn auf und löffeln es wie ein Ei aus.:)
hirn aus einem lebenden affen essen, während dieser in einem tisch eingespannt ist.:A
Hummelmann
24.06.2010, 20:55
du würdest es vorziehen einem lebenden affen das hirn rauszulöffeln, als diesen käse zu probieren?
sag, dass du gerade von etwas falschem ausgehst ;)
hmmm lebender Affe? Ich stelle mir vor das der Affe die längste zeit gelebt hat wenn man ihm den Kopf aufsägt. Affenhirn direkt aus dem Schädel essen hab ich zwar auch schon gehört (spätestens seit Indy) aber nem lebenden Affen das Gehirn rauslöffeln erscheint mir arg an den Haaren herbei gezogen zu sein.
Wenn du einen Link ausgraben würdest, der das Gegenteil beweist nehme ich das natürlich zurück (nicht umbedingt ein video vielleicht, ich will noch etwas länger an meinem Abendessen verdauen )
Außerdem:
Pferdewurst. Da reagieren Amis relativ empfindlich drauf hab ich mir sagen lassen. Is so als würde man Hunde und Katzen essen für die, obwohl Pferd eigentlich relativ gut schmeckt meiner Meineng nach.
Pferdefleisch ist sehr mager und wohlschmeckend, hab ich mir sagen lassen. Ach ja... diese Vogelnestsuppe soll umgerechnet 130 Euro kosten, für ein wenig Vogelspeichel mit Suppengemüse und Brühe...
Leon der Pofi
24.06.2010, 21:00
@hummelmann in borneo und sumatra eine relative delikatesse. auch in teilen asiens. wurde auch schon des öfteren in dokumentationen gezeigt, aber da schalte ich natürlich um. gib es in google ein, da findest du genug informationen. definitiv kein gerücht. leider. die perversität und arroganz der menschen geht weiter als man denkt.
kommen wir zu bodenständigen gerichten. mir wird bei gelantine schlecht, besonders bei aspik oder in verarbeitung von fleischgerichten.
alleine diese konsistenz und wenn man bedenkt, dass sie aus tierknochen produziert wird. aber selbst aus pektin oder algenersatz nicht wirklich gut.
Grade die perversen Sachen sind doch interessant. Ok das es aus lebenden Affen gegessen wird ist Tierquälerei aber selbst in Japan wird Fisch gegessen, der noch nach der Verarbeitung lebt. Gilt als Delikatesse dort aber ich finde das unwürdig von den Japanern.
Leon der Pofi
24.06.2010, 21:13
Grade die perversen Sachen sind doch interessant. Ok das es aus lebenden Affen gegessen wird ist Tierquälerei aber selbst in Japan wird Fisch gegessen, der noch nach der Verarbeitung lebt. Gilt als Delikatesse dort aber ich finde das unwürdig von den Japanern.
ist bei uns auch nicht anders. der fisch lebt hier auch häufig, wenn ihm die eingeweide entfernt und der stock durch das auge gestochen wird.
der nerz hat auch eine widerliche taktik. er betäubt die fische durch einen biss und kann sie auch später noch in seinem bau fressen, wenn sie nicht bereits erstickt sind.
http://img192.imageshack.us/img192/8503/fisho.jpg
Hummelmann
24.06.2010, 21:14
Holy balls:hehe:nton:
Die schlagen dem tatsächlich am Tisch den Schädel ein und löffeln alles raus. Hätte wirklich nicht gedacht das man sich dazu herablassen kann sein Gericht so "zuzubereiten"
Danke da nehme ich lieber den madenzerfressenen Käse sogar wenn die kleinen Racker noch drin sind, weil extra Proteine und so:A
Ich will unbedingt mal ein Gericht mit Insekten probieren, ist in Deutschland aber schwer aufzutreiben.
Ansonsten tendiere ich dazu, alles zu probieren, bevor ich es mir erlaube, darüber ein Urteil abzugeben. Das einzige, was ich glaube ich nicht einmal probieren würde, wäre Balut (http://en.wikipedia.org/wiki/Balut_(egg)). Aber ich mag sowieso nicht so gerne Eier.
Das mit dem Affenhirn ist übrigens eine Urban Legend, die sich hartnäckig hält, seit eine solche (gestellte) Szene in irgendeinem Teil von “Faces of Death (http://en.wikipedia.org/wiki/Faces_of_Death)” mal vorkam, seinerseits inspiriert von der entsprechenden Szene in Indiana Jones 2. Und nein, es ist nicht wahr.
Also, es ist nicht wahr, daß man das aus dem Affen löffelt. Die Tatsache, daß Affenhirn teilweise gegessen wird (http://en.wikipedia.org/wiki/Monkey_brains_(cuisine)), stimmt schon. Aber meine Güte, die Franzosen essen auch Hirn, und in Polen glaube ich gibt's Suppe aus Hirn. *shrug*
Hier übrigens die besagte Szene (http://www.filecabi.net/video/faces-of-death-monkey.html) aus Faces of Death. Bitte nur anklicken, wenn man mit Splatter kein Problem hat, danke.
Ja aber wenn diese Racker einem den Magen zerfressen, prost Mahlzeit. Hab gehört man soll den gut zerkauen und Alk dazu trinken. Affenhirn, lebend? Ihr solltet euch schämen, ihr die das machen. Wie kann ein mensch nur so ein Schwein sein und das es in Deutschland eine Dunkelziffer gibt, wo Sachen geschlachtet werden, auf unwürdige Art und Weise kann ich mir auch vorstellen.
Oh, nein. Die Delikatesse ist Fisch-Sashimi, vom Fisch.
aka, der Fisch wird auf zwei Stöckchen gestochen und aufgeschnitten. Er zappelt noch, wenn du ihn isst.
Eine andere Delkiatesse sind Insekten in verschiedenen Soßen ersäuft. Unter anderem Bienen in Honig.
Ich will unbedingt mal ein Gericht mit Insekten probieren, ist in Deutschland aber schwer aufzutreiben. In Wien gab's ein Ozzie-Restaurant, dass frittierte Heuschrecken servierte. Schmecken nach Hühnchenhaut und passen sehr gut zu Kartoffelpüree.
Leon der Pofi
24.06.2010, 21:18
gab es in unserer region nicht einmal diese lutscher mit konservierten insekten?
sie wurden irgendwann entfernt. ob durch mangelnden verkauf oder anderen gründen, weiß ich nicht.
edit: ah, ich kann nicht schreiben. genug für heute. die motorik kommt bei der migräne nicht hinterher.
Och Bienen in Honig klingt lecker. Hört sich an wie die Lutscher wo ein Insekt drin ist, als Schmankerl.
http://www.imgbox.de/users/public/images/EajMVlA4vR.jpg
Icetongue
24.06.2010, 21:23
http://www.youtube.com/watch?v=Ml8P1fteJYk
Was auch immer der Fisch verbrochen hat, das hat er nicht verdient.
http://www.youtube.com/watch?v=BuVDUVttob4
Mir schmecken gekochte vietnamesische Wasserschnecken oder lecker gebratene Froschschenkel.
Es ist wirklich nur Geschmackssache. Wenn man mit solchen Essen groß geworden ist, dann kommt es demjenigen nicht mehr widerlich vor. Es ist eine Gewöhnungssache. Hat man die Angst/Scheu erstmal überwunden, dann kommt es einem viel leichter vor. Der Gedanke spielt beim Essen eine wichtige Rolle. Wenn man überhaupt nicht weiß, was einem da gerade auf dem Tisch serviert bekommt und es anständig aussieht, dann isst man es einfach auf, wenn es schmeckt. Wird einem aber schon vorher gesagt, was für ein "ungewöhnliches" Gericht vor einem liegt, dann zwingt allein der Gedanke, dieses Essen zu meiden.
Wenn man überhaupt nicht weiß, was einem da gerade auf dem Tisch serviert bekommt und es anständig aussieht, dann isst man es einfach auf, wenn es schmeckt.
Hört sich an wie nach Chinarestaurant.:D
In Wien gab's ein Ozzie-Restaurant, dass frittierte Heuschrecken servierte. Schmecken nach Hühnchenhaut und passen sehr gut zu Kartoffelpüree.
Jetzt krieg ich Hunger. Hünchenhaut ist toll. :D
Verdammte Süchinesische Küche! Essen hat sich nicht zu bewegen! Nebenbei ist gut karamelisierter Fisch IMO etwas vom geilsten und den kann man nicht lebend machen.
Obwohl mein Onkel auf Schlange schwört. Es sei wie Aal, nur wesentlich weniger fettig.
Icetongue
24.06.2010, 21:42
Was isst man in Kambodscha zum Frühstück?
http://npshare.de/files/397ca213/breakfast.jpg
Immerhin läuft einem das Essen nicht vom Teller.
Und was tut sich in Mexiko? Escamole tut sich:
http://npshare.de/files/4808d5fc/445379283_e84054b9ab.jpg
Ameiseneier. Ist Reich an Protein und soll wie Hüttenkäse schmecken.
Am besten spült man das ganze mit einer Flasche koreanischen Wein runter:
http://npshare.de/files/913545fa/big%2Bbaby%2Bmice.jpg
Soll nach Benzin schmecken und dabei noch gut für die Gesundheit sein.
Die Schlange sieht ja aus wie eine Bratwurst... aber die Spinnen... Hm, ich hoffe die Behaarung ist wenigstens ab und die Drüsen wo die Spinnen ihre Fäden produzieren.
Die sehen so totfritiert aus, da dürfte kein einziges Haar mehr dran sein.
koreanischen Das Land, in dem Ventilatoren Menschen die Seele aussaugen und Fett gesund ist.
Nur mal so ne Verständnisfrage, sind das da in dem Gefäss Hunde oder Katzenembrios?
Icetongue
24.06.2010, 22:06
Babymäuse die direkt nach der Geburt ihrer Mutter aus den Armen gerissen werden. Die Tränen der Maus werden als Geschmacksverstärker dazugegeben.
Ich find das ätzend aber was machen Zoos? ich meine da werden auch von Mäusen, Meerschweinchen und Konsorten Babys genommen. Ist beides schrecklich aber das man das isst noch schrecklicher. bzw. isst und trinkt. So haben die Snack zum Alk...:eek:
Heuschrecken sind bestimmt auch nicht schlecht... Verdammt, ich kriege Hunger!!! Was gibts noch...Kutteln, schon der Gedanke daran...naja...
Mäusebabys? Was manche so als essbar ansehen :D
Gibt auch deutsche Klubs die sich mit dem Vernaschen von Insekten und Konsorten beschäftigen. Da wird sich dann per gusto getroffen und leckere Rezepte ausgetauscht und gebraten. Hab ich mal in ner Duko gesehen.
Wischmop
24.06.2010, 22:27
Ein alter Freund von mir hat bei seiner Reise durch China einmal die "Drei Schreie" kosten dürfen:
- Mäusebabies werden auf einem Spieß angereiht - 1. Schrei
- Mäusebabies werden in heißem Öl frittiert - 2. Schrei
- Mäusebabies werden gegessen - 3. Schrei
Weeeeell.
Ich hab in Japan panierte Gelenksknorpel von Hühnern mit Zitronensaft drüber gegessen. Ist ein normaler Happen für nebenbei - schmeckt nicht mal großartig, das Essgefühl ist gewöhnungsbedürftig aber ich finds gut. :)
Das mit den Knorpeln ist ganz lecker, ich liebe Knorpel. Das Gefühl beim Essen ist einfach gruselig lecker. Ganz im Ernst.
Diese Ochsenpimmel werden in einem Lokal, weiss nicht mehr wo das war mit einer Ketchupssosse serviert. Der Testesser, mich glaube es war so ne Sendung bei RTL2 meinte das es das Ekeligste ist was es überhauüt gibt und das Gefühl beim Essen wäre sehr sehnig. *Ihhhhh*
Icetongue
24.06.2010, 22:39
Da kann was nicht stimmen. Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass da unten keine Sehnen sind.
Scheisse, das kann missverstanden werden.
Also du hast schon mal Ochsenpimmel gegessen? Er meinte ja nur "es würde sehnig schmecken", vll. ist das ja was anderes.
Etwas schmeckt nicht sehnig. Das ist eine Qualität der Konsistenz.
Ist mir egal von welchem Tier, ich liebe Schwänze!!!
Dachte ich passe mich mal dem allg. Threadniveau an O_ô
Edit: s.o
http://www.imgbox.de/users/public/images/auqeqmQqcy.jpg
Jetzt mal etwas was ich nicht absurd finde und durchaus probieren würde, wenn ich beispielsweise ne Japanreise machen würde: Seeigel. Kann mir das gut am Morgen vorstellen, so als Ersatz zum Auslöffeln, wie ein weichgekochtes Ei.
Jetzt mal etwas was ich nicht absurd finde und durchaus probieren würde, wenn ich beispielsweise ne Japanreise machen würde: Seeigel. Kann mir das gut am Morgen vorstellen, so als Ersatz zum Auslöffeln, wie ein weichgekochtes Ei.
Eier isst man doch nicht weichgekocht. O.O
Wäre aber mal sicherlich interessant, sowas zu essen.^^
MaxikingWolke22
25.06.2010, 11:17
ich würde mir kein Urteil über diese Speisen erlauben, bevor ich sie nicht selbst gegessen habe. Nichtsdestotrotz hätte ich leichte Probleme mit dem Affen, aber es kann ja nicht so schlimm sein, wenn es die Leute dort essen. Sind ja auch Menschen, irgendwo.
Ich würde einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" ein paar Bissen nehmen, und wenn es gut ist, kann ich auch mit offenen Augen herangehen. Wenn es mir nicht schmeckt oder ich mit dem Affen nicht klarkomme, dann esse ich einfach eine Banane.
Um mal bei dem Affen zu bleiben, ich halte es für nicht lohnenswert, ein recht großes Tier zu fangen und dann mit zwei Bissen das Gehirn auszulöffeln. Ich nehme an, wir reden nicht von großen, vom Aussterben bedrohten Affen, sondern irgendwelchen flinken Lemuren oder etwas in der Richtung, deren Gehirn vielleicht viermal so groß wie eine Walnuss ist.
Ich sage mal, ich habe mit Essen Probleme, wenn es mir in die Augen sieht, dann würde ich es zumindest umdrehen.
Außerdem hätte ich Probleme mit halb geschlüpften Eiern oder eben Mäuseföten oder so. Ameiseneier oder Ameisen selbst würde ich aber sehr gerne mal probieren.
Eier isst man doch nicht weichgekocht. O.O
Wäre aber mal sicherlich interessant, sowas zu essen.^^
Ich hab mal japanische Seeigel-Pasta gegessen. War interessant. Schmeckt salzig und nach Meer, in etwa so wie Austern. :A
Da, wo man Affe ißt, wird übrigens der ganze Affe gegessen. Das Gehirn ist die Delikatesse und ein Teil davon, heißt aber nicht, daß man nur das Hirn verspeist und den Rest wegwirft. In Tansania zum Beispiel ißt man Affe—vor allem, weil's da deutlich billiger ist als Rind oder Schwein.
Was ist das eigentlich? Sieht aus wie ein verarbeiteter Mog.
http://www.imgbox.de/users/public/images/IWSFjv1YAj.jpg
Leon der Pofi
25.06.2010, 16:55
der besagte ochsenpenis.
wenn man den bildanaben glauben darf.
Icetongue
25.06.2010, 17:38
Google meint folgendes dazu:
http://npshare.de/files/3ed2dfc8/penis.PNG
Ich meine so ein Seeigel, der sieht noch ansehnlich aus, wie eben Muschelfleisch aber Dinge die schon sehr pervers aussehen, wie das halb ausgebrütete Entenei oder aber dieser besage Ochsenpenis, das ist wirklich so unansehnlich sodass ich die Finger davon lassen würde und keiner kann mir da erzählen das man da noch sagen kann: " Solange man Sachen nicht probiert hat, soll man sich kein Uteil bilden" aber wieso sollte man sich da ein Urteil bilden, wenn die Sachen schon so grotesk aussehen...:eek:
aber wieso sollte man sich da ein Urteil bilden, wenn die Sachen schon so grotesk aussehen..:eek:Genau! Lasst uns nur noch strikt nach dem Äußeren urteilen!
Leon der Pofi
25.06.2010, 18:07
Genau! Lasst uns nur noch strikt nach dem Äußeren urteilen!
man sollte nicht nach äusserlichkeiten gehen, aber auch den natürlichen schutzmechanismus nicht ausser acht lassen. wenn dir jemand eine merkwürdige, ungesund oder giftig aussehende speise anbietet, wirst du sie wohl auch nicht sofort probieren ;) ein gesundes gleichgewicht aus interesse für neues und skepsis, sollte schon vorhanden sein.
man sollte nicht nach äusserlichkeiten gehen, aber auch den natürlichen schutzmechanismus nicht ausser acht lassen. wenn dir jemand eine merkwürdige, ungesund aussehende speise anbietet, wirst du sie wohl auch nicht probieren ;)Stimmt schon, ich stürze mich nicht voller Begeisterung auf befremdlich aussehende Speisen werfen, aber dadurch, dass ich bei Deutschen aufgewachsen bin und auch entsprechend Speisen im deutschen Rahmen gegessen habe, habe ich bei manchen Gerichten meiner Eltern meine Probleme. Darunter Tentakel. Ich habe mich erst geziert diese Dinger überhaupt anzufassen (Screeeewww you, hentais!), aber letztlich schmeckten sie doch ganz gut.
Vor Wasserschnecken wollte ich auch erstmal drücken, als ich sie frisch aus dem See gefangen gesehen hatte. Ich dachte zunächst, das war nur ein Scherz, das wir sie essen sollten, aber dem war nicht so. Gekochte Wasserschnecken sind lecker, ich könnte gern nochmal einen ganzen Teller davon essen. Tintenfisch ist sehr lecker und mit richtiger Würzung eine Delikatesse.
Aber hütet euch vor vietnamesischen Enteneiern. Das war wirklich abartig.
Man konnte tatsächlich ein paar Beine und einen kleinen Kopf aus dem Ding sehen. Die sehen nicht aus wie Eier, vielmehr missglückte Experimente, die aus ihren Kapseln ausgebrochen sind und gekocht wurden.
Aber hütet euch vor vietnamesischen Enteneiern. Das war wirklich abartig.
Man konnte tatsächlich ein paar Beine und einen kleinen Kopf aus dem Ding sehen. Die sehen nicht aus wie Eier, vielmehr missglückte Experimente, die aus ihren Kapseln ausgebrochen sind und gekocht wurden.
Das von mir bereits erwähnte Balut (http://en.wikipedia.org/wiki/Balut_(egg)).
Schnecken sind übrigens in jeder Form lecker. Ich mag die französische Variante in Weißweinsauce oder die spanische Variante gebraten mit viel Knoblauch am liebsten. Gibt's inzwischen sogar manchmal beim Rewe im Tiefkühlregal als exotische Delikatesse. Schmeckt allerdings nicht halb so gut wie frisch vom Markt.
MaxikingWolke22
26.06.2010, 01:31
Darunter Tentakel. Ich habe mich erst geziert diese Dinger überhaupt anzufassen (Screeeewww you, hentais!), aber letztlich schmeckten sie doch ganz gut.Wenn ich mit der Bedeutung von Hentai nicht falsch liege, gibt das gerade einen sehr eigenartigen Eindruck von dir.
Daen vom Clan
26.06.2010, 01:35
Hm, ich bewundere euch alle hier...
Ich bin der klassische Vertreter des bayerischen "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht."
Irgendwie kann ich mich für diese Speisen kaum erwärmen, als würde da im Hinterkopf etwas blockieren, ich glaube, ich mache mir da wirklich zuviele Gedanken.
Dafür esse ich aber etwas, was sich in Deutschland eher weniger Beliebtheit erfreut: Rote Beete ;)
Ich glaube der Mensch (vorsicht Halbwissen) geht da ganz nach der Kultur und deren Normverhalten, wenn es um Essgewohnheiten geht.
Beispielsweise ist Käse ja auch nichts weiter als vergammelte Milch, die dann noch mit Zusatzstoffen und anderen Geschmacksträgern versehen wurde und Käse darf für mich nicht stinken oder/ und komisch aussehen, wie das ja bei diesem "KotMilbenkäse" der Fall ist oder aber vom Gestank her würde ich ihn nie runterbekommen, würde Käse müffeln. Das ist einfach wiederwertig für mich. Da bleibe ich lieber beim Mozarella, Parmesan und Butterkäse, da weisste wenigstens das es nichts zu der oberen Gattung der stinkenden und ekeligen Familie der Käse gehört.
http://www.imgbox.de/users/public/images/rOXXMzcRgJ.jpg
Wenn ich mir dann aber dieses Froschschenkelgericht angucke, dann würde ich doch mal zugreifen und den Happen probieren. Ist ja was anderes als aus nem Affen der noch lebt den Schädel aufzubrechen und beim lebendigen Leibe sein Gehirn aufessen. Der Mensch ist das Tier...:\
Leon der Pofi
26.06.2010, 08:51
Der Mensch ist das Tier...:\
wir sind auch nüchtern betrachtet nichts weiter als tiere, die sich anmaßen, sich durch intelligenz und klassifizierung über andere lebewesen zu stellen.
Icetongue
26.06.2010, 12:46
Mann, diese Nuggets sehen doch richtig lecker aus. Da greift man doch ohne zu zögern zu.:A
http://npshare.de/files/20c55b1a/471317715_b782c35500.jpg
Knuspriges Hirn
Mann, diese Nuggets sehen doch richtig lecker aus. Da greift man doch ohne zu zögern zu.:A
In den Zitronen sind Kerne drin, sowas ist doch widerlich. :D
Das sieht nicht mal schlecht aus. Ich darf nicht hinsehen, sonst krieg ich nur noch mehr Hunger! :D
wir sind auch nüchtern betrachtet nichts weiter als tiere, die sich anmaßen, sich durch intelligenz und klassifizierung über andere lebewesen zu stellen.
Wir sind neben den Delphinen die einzige Spezies, die nach aktuellem Stand der Forschung aktiv durch Sprache kommunizieren kann (also mehr als nur Laute und Zeichen von sich geben), das rechtfertigt es gewissermaßen—außer gegenüber den Delphinen.
Und fyi sind wir auch die einzige Spezies neben den Delphinen die Sex zum Spaß hat und sich gegenseitig umbringt weil ihr gerade so danach ist.
Leon der Pofi
26.06.2010, 17:32
@ranmaru Stimmt. Beim Wal sind dafür einige Gehirnareale besser entwickelt wie beim Menschen und da diese kaum natürliche Feinde besitzen, geht man nach aktuellen Forschungen davon aus, dass sie auch ähnlich wie Delphine sehr intelligent und Denker sind. Von der hervorragenden Verständigung ganz zu schweigen.
Jerome Denis Andre
26.06.2010, 23:40
Wir sind neben den Delphinen die einzige Spezies, die nach aktuellem Stand der Forschung aktiv durch Sprache kommunizieren kann (also mehr als nur Laute und Zeichen von sich geben), das rechtfertigt es gewissermaßen—außer gegenüber den Delphinen.
Und fyi sind wir auch die einzige Spezies neben den Delphinen die Sex zum Spaß hat und sich gegenseitig umbringt weil ihr gerade so danach ist.
Das ist definitiv falsch ...
Affen onanieren (Versuch es bei Youtube mit entsprechenden Suchbegriffen, wenn du mir nicht glaubst) and vergewaltigen sogar art-fremde tiere (youtube -> "Chimp Rapes A Frog ") ...
Auge des Sterns
27.06.2010, 00:05
Menschen sind Allesfresser. Ich denke mal, dass früher in der Steinzeit eine Speisekarte mit Dingen da war, die ich persönlich nie essen würde. Ich persönlich esse auch kaum Fleisch (wenn, dann ungern).
Edit: Nach diesem Thread nehme ich sehr viel ab.
Icetongue
27.06.2010, 00:18
Das ist definitiv falsch ...
Affen onanieren (Versuch es bei Youtube mit entsprechenden Suchbegriffen, wenn du mir nicht glaubst) and vergewaltigen sogar art-fremde tiere (youtube -> "Chimp Rapes A Frog ") ...
Soweit ich weiss, hat das bei Tieren in der Regel mit Konflikten, Stressabbau (beides bei Affen üblich) oder schlicht und ergreifend Machtkämpfen zu tun. Z.B. hat dich ein Hund nicht unbedingt gern, wenn er dir ans Bein springt (Experten nennen ein solches Verhalten "making you its bitch").
Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass Delfine Arschlöcher sind.
Affen onanieren? Nehmen die da auch Hilfsmittel zur Hand?;)
Das wirklich ekeligste was ich bisher gegessen habe waren diese chinesischen Ohrenpilze. Das war so widerwertig, sodass ich fast kotzen musste.
Jerome Denis Andre
27.06.2010, 08:19
Affen onanieren? Nehmen die da auch Hilfsmittel zur Hand?;)
Das wirklich ekeligste was ich bisher gegessen habe waren diese chinesischen Ohrenpilze. Das war so widerwertig, sodass ich fast kotzen musste.
Leider ja - wie gesagt ... (youtube -> "Chimp Rapes A Frog ") ...
MaxikingWolke22
27.06.2010, 13:26
Wir sind neben den Delphinen die einzige Spezies, die nach aktuellem Stand der Forschung aktiv durch Sprache kommunizieren kann Darf ich fragen, wie aktuell der Stand ist?
Hab's in einem Seminar über Linguistik vor drei Semestern gelernt, und damals war's wohl relativ aktuell. Ich würde also sagen, so 2–3 Jahre.
Auge des Sterns
27.06.2010, 13:32
Wenn ich mich nicht täusche, dann täuscht sich die Wissenschaft auch manchmal. Vielleicht gibt es zwischen viel mehr Spezien eine komplexere Kommunikation.
Und wieso weichen wir immer so stark vom Thema ab?
Leider ja - wie gesagt ... (youtube -> "Chimp Rapes A Frog ") ...
Danke aber ich werde es mir nicht anschauen. Ich gucke mir nicht gerne an wie es ein Affe mit einem Frosch treibt.:eek:
Ich denke, daß Video ist sowieso ein wenig überbewertet. Der Affe wird sich nicht darüber im klaren sein, daß er da gerade einen Frosch vergewaltigt. Er wird das arme Viech eher für irgendein Spielzeug halten und damit rumhantieren … könnte genau so gut irgendwas anderes sein. Eben so, wie ein Hund manchmal jemandes Bein bespringt.
Ich dacht es waren Yakhoden und Tigerpenis?
Also ich würd sowas NICHT essen.
Das Bild mit den "Gehirnnuggets" erinnert mich stark an ein Kochbuch wo es einen Bereich gibt bei dem diverse Rezepte stehen, wie etwa Gehirn in Zitronensosse oder Herz im Gemüseeintopf oder Rahmnierchen.
Sir Sarias
27.06.2010, 16:45
Hab letztens bei Galileo halb geborene küken und halbe gekochte Eier gesehen
die ein Moderator gegessen hat mit Schnabel und allem Drum und Dran!!
Das war richtig krass eyy!! Hat es sofort wieder ausgespuckt. XD
Weiss zwar net mehr welches Land das war, aber sowas kann man sich doch net antun!
Die leben wohl nach dem Motto : " No Risk, no Fun!!"
Vorallem allein schon der Gedanke auf was du da alles beisst, Schnabel, Hirnchen vom Küken, Augäpfel und div. Äderchen. Einfach ekelig sowas. Wem das aber schmeckt der soll das ruhig verdrücken.
Also Hirn kann recht lecker sein, wenn es gut zubereitet wird...die Regel gilt aber für alles.
Oder wenn es gut getarnt ist, wie es auch bei manchem Gammelfleisch der Fall ist, was geschickt durch Marinade und Licht zur Schau gestellt wird. Ich will nicht wissen was ich alles schon gegessen habe, ohne zu wissen ob es Gammel- oder Rattenfleisch ist oder ob das Schnitzel während der Zubereitung mal auf den Boden gefallen ist. Erinnert mich auch an den Fall wo angeblich im Döner Sperma gefunden wurde. Ekelig!!!
Leon der Pofi
27.06.2010, 17:00
Also Hirn kann recht lecker sein, wenn es gut zubereitet wird...die Regel gilt aber für alles.
Der zu betreuende Jugendliche möchte mich immer davon überzeugen.
Er wird mich einmal zu parnierten Champions einladen, so seine Worte. Definitiv nicht.
Das es gut schmeckt, kann durchaus sein, aber die Vorstellung das Gehirn eines Lebewesens zu essen, ist für mich befremdlich.
NPC Fighter
27.06.2010, 18:47
Hm, das außergewöhnlichste, was ich mal gegessen (bzw. auch selbst zubereitet) habe, war Kalbsbries. Vom Geschmack her gar nicht mal schlecht; die Konsistenz war allerdings schon recht gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten bin ich eigentlich recht experimentierfreudig und habe noch nie was ausgeschlagen, wenn ich es noch nicht kannte.
Für was ich hingegen kein Verständnis habe, ist das pure Foltern von Tieren, wie es in dem Video mit den Fischen, die bei lebendigem Leibe fritiert werden zu sehen ist. Ich finde das schon ziemlich pervers und würde natürlich ablehnen, wenn mir jemand das anbieten würde.
MaxikingWolke22
27.06.2010, 22:14
Hab's in einem Seminar über Linguistik vor drei Semestern gelernt, und damals war's wohl relativ aktuell. Ich würde also sagen, so 2–3 Jahre.
Hm, ich nehme an, dass die Linguistik in solchen Sachen der Biologie hinterherhängt, denn ich habe im fast zwei Jahre alten Buch "Of Parrots and People" gelesen, dass selbst Spatzen miteinander durch Sprache kommunizieren und sich sogar gegenseitig beim Namen nennen.
Erinnert mich auch an den Fall wo angeblich im Döner Sperma gefunden wurde. Ekelig!!! Ah, in unserer Jugend hätten wir das als "Moderne Legende" quittiert. Verstehe nicht, warum der Glaube an die Dönerspermasoße so weit verbreitet zu sein scheint...man muss fast glauben, dass viele, viele Leute entweder Yoghurt oder ihren eigenen Sperma noch nie gesehen haben...
Kalbsbries Bries ist IMO sehr gut. Würde ich empfehlen.
Er wird mich einmal zu parnierten Champions einladen, so seine Worte. Definitiv nicht. als Suppe sind Champions ok, gebraten mit Speck auf Dressing im Salat ebenfalls, aber paniert können sie nicht viel, IMO.
Musste aber kürzlich feststellen, dass das Aroma eines Tellers Championsuppe sich durch...viele Ausscheidungen durchsetzt...sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man in einer Partnerschaft ist.
Leon der Pofi
28.06.2010, 18:40
@Ianus Mit den "parnierten Champions" meinte er eigentlich parniertes Hirn.
Parnierte Champions hingegen esse ich sehr gerne.
Was satt macht ist gut.
Das hab ich gelernt als ich Patapon gespielt habe. xD
Das Gehirn spielt uns sowieso Streiche. Durch den Ekel schmeckts uns automatisch nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.