Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
Mir hat gerade ein Vogel aufs Bett geschissen.
Allen Ernstes!
Ich habe keine Ahnung wie das ging, ich bin hier in einem Bungalow in Mexiko, es gibt ein Dach, hier ist kein Vogel zu sehen, aber ich hab live mitbekommen, wie sein Haufen neben mir aus Laken herniederprasselte.
Unglaublich!
Damn invisible birds!
On topic: Frühling, komm bitte ENDLICH zu Potte...es schneit schon WIEDER seit halb eins, letzte Woche war Tauwetter und jetzt wieder so eine kalte Frechheit... >:( Muss ich mir schon wieder Türschlossenteiser nachkaufen.
Haudrauf
15.03.2016, 18:35
Okay, so langsam geht mir die Kälte aber auch auf den Sack! Und bis ich es als Winter-Liebhaber zu dieser Aussage kommen lasse, muss echt einiges passieren...
Wonderwanda
18.03.2016, 17:05
Was'n UPS bitteschön für'n Verein.
Ich hab mit denen noch nie was bestellt, aber mein iPad wurde wohl darüber versandt. Ich mich schon total gefreut, dass das heute kommen soll; vor allem, weil ich einen langen Tag hatte und jetzt gemütlich alles einrichten wollte. Na, UPS war natürlich mittags da (eine Viertelstunde später wäre jemand zuhause gewesen), Zustellung am nächsten Werktag... was natürlich Montag ist. Online steht natürlich, dass es "keine Informationen" gibt.
Okay, nervt mich jetzt, aber angeblich kann man ja den Zustelltermin ausmachen (Uhrzeit steht natürlich nicht dabei und es wäre natürlich, weil Leute eben arbeiten, auch erst nachmittags wieder jemand da.). Äh, nein, dafür muss man sich registrieren... und das erfolgt per Post. Also bringt mir das auch nix. Okay, rufste halt an für 20 Cent/Anruf. Da dran eine Computerstimme, die mir dann einfach vorliest, dass das Paket ja am Montag kommt, wieder ohne Uhrzeit oder Änderungsoptionen. Das Gespräch endet dann mit "Wenn Ihnen diese Informationen genügen, legen sie auf. Ansonsten wiederhole ich die Informationen noch einmal."
... :|. Angeben, dass sie es doch bei meinen Nachbarn, denen ich vertraue, abgeben können, kann ich auch nirgends. Ich würd's ja bei einem UPS Access Dingens abgeben lassen, das sind aber irgendwie nur dubiose Getränkeläden in der Nähe. Aber wahrscheinlich wird's wohl drauf rauslaufen.
Ich mein, Paketdienste sind alle irgendwie durch, aber so miserablen Kundenservice hab ich selten erlebt.
Ich habe ein richtig tolles Café gefunden mit verdammt leckerem und bezahlbarem Kaffee, einer tollen Frühstückskarte die fast den ganzen Tag gilt, einer Schnitzelkarte ab Abends UND auch noch mit Pancake-Day. Super gemütlich da drin, nette Leute, man kann auch super da drin einfach bei ein paar Tassen Kaffee und nem Brötchen arbeiten...
...und die machen am 31.03. dicht weil der Vermieter den Vertrag nicht verlängert. :| Keine Kette sondern ein Einzelprojekt, bis auf weiteres ohne absehbare Pläne in der Nähe woanders wieder aufzumachen. Warum machen alle tollen Cafés die ich finde prompt zu? Ich will doch nur ein schönes und leckeres Stammcafé ;_; Aber nein, alle anderen Cafés hier sind entweder (1) mega teuer, da auf nem Vegan-Trip, (2) geschmacklich (und manchmal sogar preislich) super, aber man kann nicht gut sitzen da zu laut + unbequem, (3) doofe Ketten wie Starbucks, die keins meiner Kriterien erfüllen, (4) haben schon zugemacht. Sigh.
Scheiß Vermieter ey. Ich habe dummerweise die Befürchtung, dass mein Stammkoreaner das selbe Schicksal ereilen wird, da die im selben Block sitzen und daher meine ich auch bei denen Mieter sind... <_<
Lonicera
20.03.2016, 00:19
Was'n UPS bitteschön für'n Verein.
Ich mein, Paketdienste sind alle irgendwie durch, aber so miserablen Kundenservice hab ich selten erlebt.
Na, in den Chor kann ich einstimmen.
Vor zwei Jahren habe ich von Vodafone zu Congstar gewechselt und irgendetwas verdruselt, so dass die Zeit knapp war, mir zum Wechseltermin die Sim-Card zu schicken. Trotzdem waren die so nett und haben sie per Express (DHL) geschickt und mir per mail mitgeteilt, dass sie am nächsten Tag bis 12:00 bei mir ist. Ich musste arbeiten aber mein Mann lauerte auf den Boten.
Es klingelte, vom Wohnzimmer zur Haustür sind es bei uns fünf Schritte und der Hansel war schon wieder abgerauscht. Der muss geklingelt und sofort die Flucht ergriffen haben. Ein Anruf brachte nur die Info, dass ein Expressbote nicht mehr als 20 sek wartet - hallo!?
Es blieb nichts übrig als am nächsten Tag von 10:00 bis 12:00 auf der Treppe neben der Haustür zu sitzen oder eben zeitweise kein Handynetz zu haben.
Express heißt ja eigentlich nicht, dass der Kunde sich in zwei sek an die Haustür beamen können muss - oder?
Fazit: Congstar toll (war ja meine Schuld) - DHL ka....tastrophal >:( wozu ich noch mehr Beispiele hätte
Knuckles
20.03.2016, 10:00
Vor zwei Jahren habe ich von Vodafone zu Congstar gewechselt und irgendetwas verdruselt, so dass die Zeit knapp war, mir zum Wechseltermin die Sim-Card zu schicken. Trotzdem waren die so nett und haben sie per Express (DHL) geschickt und mir per mail mitgeteilt, dass sie am nächsten Tag bis 12:00 bei mir ist. Ich musste arbeiten aber mein Mann lauerte auf den Boten.
Es klingelte, vom Wohnzimmer zur Haustür sind es bei uns fünf Schritte und der Hansel war schon wieder abgerauscht. Der muss geklingelt und sofort die Flucht ergriffen haben. Ein Anruf brachte nur die Info, dass ein Expressbote nicht mehr als 20 sek wartet - hallo!?
Das kann ich immer noch toppen, ebenfalls mit DHL. Ich wartete auf eine Lieferung und es waren VIER Leute (inkl. mir) zuhause, die das Paket hätten annehmen können. Ich gucke aus dem Fenster (meine Lieferung stand auf "Auslieferung durch Kurier") und sehe das DHL-Auto in Richtung unseres Hauses fahren und denke mir: "Geil, endlich da!" und plötzlich zieht der an meinem Haus vorbei, der Status der Sendung wechselte auf "Es war leider niemand anzutreffen...blablabla" und ich war stocksauer. Nachdem ich die Dame am Telefon 5 Minuten zur Sau gemacht habe und mich über diese Praxis ausgelassen hatte (sie behauptete, dass der Fahrer sicher einen Zettel hat liegen lassen... ja, ne... is klar), dauerte es keine 15 Minuten, bis der Fahrer wieder bei mir antanzte und sich buckelnd bei mir entschuldigte.
Das kann ich immer noch toppen, ebenfalls mit DHL. Ich wartete auf eine Lieferung und es waren VIER Leute (inkl. mir) zuhause, die das Paket hätten annehmen können. Ich gucke aus dem Fenster (meine Lieferung stand auf "Auslieferung durch Kurier") und sehe das DHL-Auto in Richtung unseres Hauses fahren und denke mir: "Geil, endlich da!" und plötzlich zieht der an meinem Haus vorbei, der Status der Sendung wechselte auf "Es war leider niemand anzutreffen...blablabla" und ich war stocksauer. Nachdem ich die Dame am Telefon 5 Minuten zur Sau gemacht habe und mich über diese Praxis ausgelassen hatte (sie behauptete, dass der Fahrer sicher einen Zettel hat liegen lassen... ja, ne... is klar), dauerte es keine 15 Minuten, bis der Fahrer wieder bei mir antanzte und sich buckelnd bei mir entschuldigte.
Ich hab dem DHL-Menschen mal sogar die Tür geöffnet (Mehrparteienhaus, sprich per Gegensprechanlage + Türöffner) und dann nen Zettel im Briefkasten gehabt, ich sei nicht da gewesen.
Wegen solcher Späße wollte ich eigentlich für kleinere Sachen Packstationen nutzen, aber das scheitert schon an der Anmeldung. Ich gebe den Wisch bei der Filiale ab, die diskutieren ob sie das Ding überhaupt annehmen ("Der ist total veraltet!" - "Den habe ich vor ner Stunde von Ihrer Website ausgedruckt." - "Nee, der ist alt!"), und danach hörte ich nichts mehr. :A
Whiz-zarD
20.03.2016, 14:17
Da ich innerhalb der Woche tagsüber eh nicht zu Hause antreffbar bin, lasse ich die Pakete immer zu einer Filiale schicken.
Ein mal bekam ich die Mail, dass das Paket in der Filiale abholbereit sei. Am Abend bin ich dann hingefahren und abgeblich haben sie kein Paket für mich.
Da habe ich mir mal den Status genauer angeschaut und das Paket wurde von einer Person abgeholt, die ich nicht kannte.
Da frage ich mich, wozu braucht man überhaupt diese bescheuerte DHL-Karte, wenn die eh nicht beim Abholen benötigt wird und jeder jedes Paket bekommen kann?
Ich finde Hermes am Schlimmsten. Ich bestelle die Medikamente für meinen Kater immer im Internet. Meine Freundin ist derzeit tagsüber daheim, daher anzutreffen. Hermes jedoch klingelt nicht, nein - die werfen einfach n Zettel in den Briefkasten, dass niemand da war.
Okay: Also den Zettel ausgefüllt, dass die das Päckchen doch bitte in der Garage ablegen möchten. Nächster Tag, neuer Zettel im Briefkasten - Angeblich war niemand da. Zettel für den Ablageort gekonnt ignoriert. Ergo, Tabletten wieder nicht angekommen. Beim dritten Versuch habe ich den Drecks-Lieferanten dann abgefangen und mir das Päckchen abgeholt. Hermes = Drecksladen.
Hermes wirft auch Zettel in Briefkästen, die sie laut Zettel gar nicht gefunden haben.
Am Schlimmsten ist aber DPD. Laut deren System ist der nächstgelegende Paketshop ein C&A 500m von uns. Dumm nur, dass da gar kein C&A ist, sondern ein Kleingartenverein und der besagte C&A stattdessen mitten in der Innenstadt ist, wo dann auch das Paket hingeht. Adresse des Shops stimmt übrigens, nur deren Karte zeigt es falsch an.
Shinshrii
21.03.2016, 11:56
Oje, Hermes.
Wir hatten beim Liefern unseres Sofas tatsächlich einmal Glück, weil die beiden Ausfahrer da wirklich nett waren und mir sogar geholfen haben es in den 1. Stock zu wuppen, obwohl sie eigentlich nur bis hinter die Tür hätten liefern müssen. Die Jungs müssen aber zur Aushilfe dagewesen sein, denn was da sonst so abgeht paketemäßig...
Wobei - es sind bei Hermes nicht immer nur die Herrschaften die klingeln (oder eben nicht): hatte kurz vorm letzten Umzug nen Staubsauger bei Amazon bestellt, extra mit Expresslieferung - wäre ja schön nochmal den gröbsten Dreck wegzumachen bevor die Möbel reingestellt werden.
Bei Amazon ging der auch prompt raus - Sendungsverfolgung, yay! Und lag dann bei Hermes im Verteilerzentrum. Und lag da. Und lag da.
Er kam dann mehrere Tage nach dem Nicht-Express-Liefertermin. Aber mit Expressvermerk und so.
Am härtesten war aber die Lieferung von unserem Heimtrainer - nicht Hermes allerdings. Im Winter. Ich war arbeiten, Daen zuhause, und nachdem ich losgefahren bin hatte es geschneit.
Der Lieferzeitpunkt kommt.... verstreicht. ... und gegen späten Nachmittag, wenn man sich doch so langsam wundert wo er bleibt, wird dann mal bei der Spedition angerufen. "Ja, der Fahrer fuhr vorbei, und hat gesehen dass Einfahrt und Weg zur Tür voll sind mit unberührtem Schnee, also war keiner Zuhause!" Was ist das denn für eine Logik?!
Lonicera
21.03.2016, 13:26
... ... ...
. "Ja, der Fahrer fuhr vorbei, und hat gesehen dass Einfahrt und Weg zur Tür voll sind mit unberührtem Schnee, also war keiner Zuhause!" Was ist das denn für eine Logik?!
Ja, die sind auch dafür zuständig, zu kontrollieren ob der brave Bürger seiner Schneeräumpflicht nachkommt - wusstet ihr das nicht? :eek:
Mir scheint mit failes von Zustelldiensten könnte man Bücher füllen.
Schlimm, wenn es richtig wichtig wird. Ich kenne jemanden, der bekam ein Schreiben von der Firma, wo er sich beworben hatte - sie hätten die Stelle anderweitig vergeben, weil er auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch nicht reagiert hätte. Die Einladung war nie angekommen. Das sind Lebensweg entscheidende Dinge, wissen die Brief tragenden Hansels das?
Am härtesten war aber die Lieferung von unserem Heimtrainer - nicht Hermes allerdings. Im Winter. Ich war arbeiten, Daen zuhause, und nachdem ich losgefahren bin hatte es geschneit.
Der Lieferzeitpunkt kommt.... verstreicht. ... und gegen späten Nachmittag, wenn man sich doch so langsam wundert wo er bleibt, wird dann mal bei der Spedition angerufen. "Ja, der Fahrer fuhr vorbei, und hat gesehen dass Einfahrt und Weg zur Tür voll sind mit unberührtem Schnee, also war keiner Zuhause!" Was ist das denn für eine Logik?!
Solche Vögel gibt es echt nur bei Logistikunternehmen. :D
Unser DHL-Vogel beschwert sich regelmäßig bei uns, dass wir immer nicht da sind und er bei Nachbarn abgeben muss. Irgendwann wars mir leid und ich hab ihm knallhart gesagt, dass das sein verdammter Job ist. Seitdem ist er ruhig.
Ich zitiere einfach mal meinen besten Freund Rainbow, selbst Logistiker seit 5 Jahren: "Logistik isn Clown."
Hat er recht, definitiv...
Irgendwie bin ich so 'n bisschen mad auf den Doom Speaker-Studenten von eben (als ich noch in der Uni war halt), der uns einfach mal alles vor den Latz geknallt hat, was so in diesem Semester für eine Welle des nie endenden Horrors auf uns zukommt. Ich find's ja auf der einen Seite löblich, dass der uns vor den bitterbösen Profs gewarnt hat, die einen nur ins Messer laufen lassen wollen, aber irgendwie sind meine Ambitionen, die ich am Anfang des Semesters hatte, wie fortgeweht und ich fühle mich halb zerschlagen und bin halb entmutigt.
Nicht, dass mir das helfen würde, aber wenn du nur nach vorne siehst und du siehst nur Schwarz im Studium... joa. Kein schönes Gefühl.
Haudrauf
21.03.2016, 19:47
Aber sowas von! Kasperletheater!
Wischmop
22.03.2016, 00:33
Wenn ich das so lese, dann muss ich daran denken, sollte ich je in Deutschland wohnen, NIE etwas im Internet zu bestellen. :D
Ich habe ernsthaft Bauchmuskelkater vom Husten. Scheiß Bronchitis.
Glannaragh
22.03.2016, 08:15
Irgendwie bin ich so 'n bisschen mad auf den Doom Speaker-Studenten von eben (als ich noch in der Uni war halt), der uns einfach mal alles vor den Latz geknallt hat, was so in diesem Semester für eine Welle des nie endenden Horrors auf uns zukommt.
Solche Leute können ziemlich ätzend sein, und wahrscheinlich war die bluttriefende Schilderung auch übertrieben.
Gibt halt Profs die anspruchsvoll sind, dafür geht man aus dem Seminar hinterher aber auch bedeutend schlauer raus als man reingekommen ist. Vielleicht war der Typ, mit dem du gesprochen hast, auch einfach nur faul oder dreist, so dass er es sich selbst erarbeitet hat, vom Prof auf die Rolle genommen zu werden. Oder er war nicht gut genug und kann sich das nicht eingestehen, darum sind jetzt die Dozenten schuld.
Kann alles sein, also lass dich davon bloß nicht bekloppt machen und schau erstmal, wie es wird :). Im Endeffekt ist das ja erstmal alles Hörensagen und es wäre schade, wenn dir dadurch die Motivation so ganz vergeht.
Icetongue
22.03.2016, 18:21
Ich habe ernsthaft Bauchmuskelkater vom Husten. Scheiß Bronchitis.
Sixpacks sind aber sexy!
Sixpacks sind aber sexy!
Word!
Dieses ständige Wetter-Auf-und-Ab zur Zeit geht mir tierisch auf den Keks. Gestern sollte es kalt und regnerisch werden, dann war strahlender Sonnenschein. Dafür ist es heute wieder saukalt und grau. Freitag sollen es 8°C werden, Samstag 15°C. Kann Petrus sich nicht mal entscheiden?
Von dem ständigen hin und her bekomme ich (wortwörtlich) Kopfschmerzen -.-
Oh well, solange es über 5°C bleibt...
Wow. WOW.
Ich schäume gerade förmlich ÜBER.
Gestern habe ich eine Mail über meine Webseite bekommen. So ein Typ aus Dresden sucht eine Texterin für die Webseiten, die er betreut. So weit nichts ungewöhnliches. Ich bin derzeit zwar gut ausgebucht und hatte auch keine so richtige Lust auf den Auftrag (weil so gar nicht mein Spezialgebiet, sondern Elektrogeräte, Gartenkram und Cupcakes). Aber gut, man ist ja professionell.
Jedenfalls beendete besagter Typ seine Mail mit "Ja, wir können uns ja in einer halben Stunde in der Stadt treffen!". Noch einmal zur Info: Ich hasse es, mich mit Leuten zu treffen, die ich nicht kenne. Ich hasse es auch, zu telefonieren. Ich habe mir meinen Job unter anderen deswegen ausgesucht, weil ich das hier nicht MUSS. Ich liebe es, teilweise wochenlang niemanden zu sehen außer Genny (und Mephi). Ein Business-Meeting bei einem Kaffee ist für mich der schlimmste Scheiss, den man mir antun kann. Ich mache das nur mit Kunden, die ich schon länger kenne oder denen ich vertraue - ansonsten bevorzuge ich es, alles per Mail zu klären. Bisher war es immer eine gute Strategie, das meinen Kunden auch genau so zu sagen - noch NIE hatte irgendjemand ein Problem damit, im Gegenteil. Viele Kunden bevorzugen es, wenn ich ihnen klar sage, wie ich arbeite und das sich eben ungerne telefoniere.
Jedenfalls: Ich schreibe dem Typen zurück, dass ich gerne einen Probetext für ihn verfasse, ein so spontanes Treffen aber echt nicht mein Ding ist. Als Antwort bekomme ich einen Sermon darüber, wie wichtig es ihm ist, seine Mitarbeiter regelmäßig live zu sehen, weil Leute, die sich mit einem nicht treffen wollen, keine guten Geschäftspartner sind. Und dann mache ich einen Fehler. Ich schrieb folgendes:
Hallo XXX,
das verstehe ich natürlich vollkommen, aber es bringt weder mir noch dem Kunden etwas, wenn ich mich in dem Fall verstelle (mir bringt das sehr viel Stress, dir im besten Falle eine krampfige Stunde und nicht die beste Leistung, die ich erbringen kann). Ich meine, ich habe mich auch schon zum Lunch getroffen, aber dazu brauche ich eben Vertrauen und Planungszeit. Sorry, dass ich da etwas (sehr) "eigen" bin.
Außerdem habe ich in 30 Minuten schnell einen ansehnlichen Probetext zusammengetippt, schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das jetzt nicht der beste aller meiner je geschriebenen Texte sein muss.
Heute früh bekomme ich dann die Antwort. Und oh Boy, haltet euch fest:
Kurzfassung: Ich habe einem befreundeten Grafiker deine Mail weitegeleitet, der kennt sich mit Depressionen aus und kann dir helfen!
Wow. Rude. Macht man das einfach so? Leuten vertrauliche Geschäfsmails weiterleiten? Ich frag nur, ich hab da ja mal was von Datenschutz gehört.
Kurzfassung: Den Auftrag selbst haben wir einer anderen Texterin gegeben.
Weißt du, mit dem im Kopf, was gleich kommen wird, finde ich das ECHT okay.
Kurzfassung: Du kannst mich anrufen und ich werde dir helfen, deine Probleme zu lösen! Der ist der erste Schrit tin die richtige Richtung!
Ähm...wie sage ich das... NEIN?! Was für ein Zustand? Ich treffe mich nicht gerne "in einer halben Stunde" mit mir unbekannten Menschen? So weit ich weiß, ist das kein klinisches Krankheitsbild. Und ich kann auf "Tipps" von irgendwelchen Leuten auch SEHR GERNE verzichten, wenn sie schon in so einem Ton kommen. Auf ihr Geld übrigens ebenso. Ich stelle jetzt dem Typen noch meinen Probetext in Rechnung und schreibe ein gepfefferte Antwort. Und sollte er je auf meinen Rant hier stoßen: Lieber Herr W.: SOWAS MACHT MAN NICHT. DAS IST NICHT NUR RESPEKTLOS, SONDERN AUCH ZIEMLICH ASSI. Sie kennen mich nicht. Sie wissen nicht wie ich arbeite und ob ich zufrieden mit meinem "Zustand" bin. Alter. Was ist falsch mit dir?
UGH.
Als positiven Aspekt möchte ich anmerken: Das ist eine Sache, die du noch in 10 Jahren als Anekdote zum besten geben kannst. Und bis dahin wirst du es auch lustig finden.
Ligiiihh
06.04.2016, 12:40
@Caro: Wow, da hielt sich aber jemand für cool, sowas mal rauszuhauen. Ganz ehrlich, dem hätte ich genau diese Worte an den Kopf geworfen, nochmal Bescheid gegeben, dass er sich glücklich schätzen kann, keine Datenschutzklage am Hals zu haben und blockiert. :hehe: Alles gut, Caro. Solche Menschen gibt's, die sind es nicht wert, dass man seine wertvolle Zeit mit Überschäumen vergeudet. Und hey, du hast eine neue coole Anekdote, die jeder zum Krachen findet! :D
Also ich weiß ja das es was ganz tolles sozial zu sein, aber es ist auch ganz toll einfach klipp und klar seine Aufträge zu bekommen, in einem unpersönlichen schnellen effektiven Schriftverkehr. Das ist nicht bei allem so, aber für einen x-Wörter Werbetext muss ich auch mit niemandem Kaffee trinken gehen. :V Da is auch finde ich, nix komisch dran. Ich hasse es ja auch, wenn ich Leuten SMS schreibe und sie irgendne kleinigkeit frage und am Ende hab ich 3 verpasste anrufe aufm Handy, weil ich zu tun habe und nicht rangehen kann. Schreib mir doch einfach, meine Güte :"D
Ich verstehe zwar deinen Unmut, was ich aber nicht verstehe: Du bemäkelst zurecht, dass er Geschäftsmails weiterleitet, und tust hier quasi dasselbe. Als potenzieller Kunde würde mich das total abschrecken. Da wäre es besser, den Zorn anders zu kanalisieren.
Die Doppelmoral ist mir durchaus bewusst und ich bin mir auch ziemlich sicher, die Stellen nachher rauszunehmen. Ich habe auch überlegt, ob ich das hier schreiben soll und ich weiß auch, dass ich mich hier nicht gerade perfekt und ideal und professionell präsentiere. Ich bin momentan noch immer wütend, aber wie gesagt, nachher editiere ich den Kram raus.
Aber danke für eure Worte <3
KingPaddy
06.04.2016, 13:53
Man kann nie wissen, was für eine Art Geschäftsmann der ist. Im kreativen Bereich ist es leider absolut üblich schnelle, unverfängliche Treffen anzuberaumen, das du zu suchen und in der Atmosphäre als wäre man bei einem Kumpel und nicht bei einem Kunden einen Kaffee zu schlürfen. Ich hab das von ein paar Leuten jetzt schon gehört. Kann nicht für Leipzig sprechen, aber hier gehört das wohl zum guten Ton, wenn man so bei Kunst (auch Grafik) und Musik unterwegs ist, weil es so antiautoritär und gelockert rüberkommen soll. Für mich wäre das auch der pure Stress. Aber da weis man dann auch wo so etwas herkommt, wenn einem bei einem eher zurückhaltend-sozialen Verhalten gleich eine Krankheit diagnostiziert wird. Wenn ihr euch nicht ständig der Welt entblößt seid ihr krank oder habt etwas zu verbergen. Vielleicht solltest du noch froh sein, dass er dich für krank hält und nicht für eine Betrügerin 0.o
Das letzte ist allerdings die Krönung... X\
Daen vom Clan
06.04.2016, 14:20
Na, das ist ja Glück und Segen, wenn man sich seine Kunden aussuchen kann und darf. :)
Da darf man sich wohl ein wenig Eigenheit erlauben. ^^
Glannaragh
10.04.2016, 14:28
Ich les das heute erst. Boah. :rolleyes:
Geht gar nicht. Allein das
der kennt sich mit Depressionen aus und kann dir helfen!
reicht schon vollkommen aus, da brauchts die Indiskretion nur noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Auf der anderen Seite: Gut, dass du dir sowas mit deinem Kundenstamm auch nicht bieten lassen brauchst.
Verfickte Scheiss Technik!!!!!!! Mir is vorhin meine HD 6870 mit VRAM schaden abgeraucht, jetzt hab ich nur noch meine alte X1950 drin >:(
goodbye Fallout 4 Survival Modus, hat Spass gemacht solange ich spielen konnte :'(
David Nassau
12.04.2016, 13:59
Heute, nachts um 3. Ich träume von einer Sauftour mit Etienne Garde von den Rocketbeans und plötzlich im Traum: Regengeplätscher.
Nichts gedacht, weitergeträumt. Bis mich plötzlich mein Mitbewohner mit folgenden Wörtern aus den Schlaf gerissen hat: David, wir schwimmen!!
Dieses Regengeplätscher war nicht in meinem Traum sondern kam aus meinem Vorraum, meiner Küche und dem WC. Was war passiert? Der Mieter über uns hat sein Klo verstopft und nicht gemerkt, dass sein Spülkasten läuft. Ergebnis: Das WC ging über und hat seinen Weg durch die Deckenauslässe in meine 3 Räume gesucht. Natürlich genau in der Tiefschlafphase. 45 Minuten lang hat es gedauert, bis wir das realisiert haben, da standen wir aber schon ein wenig unter Wasser .
Jetzt stehen 3 Entlüftungsgeräte und 3 Ventilatoren in der Wohnung die richtig laut sind. Alter geht mir das auf den Sack ._.
Kurze Anekdote zu Caro: Antwortmails evtl. kurz, formell und bündig verfassen. Dann kommt auch nicht so ein Spaßt dazu, dir so einen Müll zu schreiben. Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen, finde deinen Job aber sehr interessant muss ich gestehen :)
Ich hasse die Wohnungssuche. AAAAAAAAAAAARGH.
Ist ja ok, wenn ich zum WG-Casting komme und die Bewohner entscheiden sich dann gegen mich, nachdem sie mich kennengelernt haben. Aber soweit bin ich bei den letzten drei Anzeigen gar nicht erst gekommen.
Die Leute von der ersten Anzeige haben sich seit Mitte März nicht gemeldet, obwohl sie schon längst Besichtigungstermine machen wollten. Immerhin ist die Anzeige noch online.
Der Typ von der zweiten Anzeige meinte, Besichtigung ginge nur Sonntags, ab dem 17.04., die Wochenenden darauf vermutlich auch noch. Nö, wenn sie am 17. schon jemanden finden, dann entscheiden sie sich auch gleich. Das ist leider mein Geburtstagswochenende, da bin ich bei meinen Eltern.
Auf die dritte Anzeige hatte ich mich erst letztes Wochenende gemeldet. Vorhin bekam ich eine Mail, dass die Wohnung heute schon einen neuen Mieter gefunden hat, und sorry an alle, die heute bei der Besichtigung waren. Von der ich aber nichts wusste? Haben die mich davor schon aussortiert gehabt oder haben die mich vergessen?
Davor, bei den zwei Wohnungen, die ich tatsächlich betreten habe, entschied man sich für eine andere Person.
So alles in allem ist das schon etwas frustrierend :/
Ein Haiku:
Webseitendesign.
Warum tue ich mir das an?
Weil ich geizig bin.
Aber dafür habe ich jetzt eine schmucke neue Seite, für die Tako mich wahrscheinlich auf dem nächsten BMT mit einem trockenen Brötchen erschlägt, die dafür aber viel besser auf meine aktuelle Zielgruppe ausgerichtet ist. Wenn ich jetzt noch eines Tages mal vernünftige Bilder von mir machen lasse... Egal. Ich bin so müde. :D
Auch wenn das evtl. besser in den Politik-Bereich passt:
Ich hab gerade bei Twitter den Fehler gemacht, mir den #Merkel-Hashtag anzuschauen. Die Leute da machen mich dezent aggressiv. Was erwarten die eigentlich? Dass unsere Demokratie verteidigt wird, indem die Exekutive jetzt die Rechtssprechung in die Hand nimmt? Dass die ganze Sache jetzt vor Gericht landet ist imho genau das richtige - denn an denen ist es, über Schuldigkeit zu befinden - und sollte jetzt zugunsten Böhmermann entschieden werden, ist das eine deutlich wertvollere und zukunftsweisendere Aussage als alles, was Frau Merkel hätte sagen können.
KingPaddy
15.04.2016, 19:21
Du hättest in den allgemeinen News-Thread im Politforum auch gehen können, wenn du es zumindest diskutieren möchtest ^^ Ich fand es an sich schon fragwürdig, dass das Kabinett das an sich gezogen hat. Der Innenminister hat da sicher gewisse Weisungsbefugnisse und die Kanzlerin entsprechend mitzureden und entsprechend auch der Rest des Kabinetts, aber ich finde es dennoch befremdlich, dass man die Staatsanwaltschaft nicht einfach machen, einen Vorgang anlegen und dann selbst schauen lässt, ob es hinreichende verdachtmomente für eine Anklage gibt und wenn ja dann den Richter entscheiden zu lassen, ob mit dem Schmähgedicht, das Böhmermann ja auch ganz offenbar in dem Bewusstsein der möglichen Konsequenzen einleitete, die Freiheit von Kunst und Presse hinsichtlich dem verbalen Angriff auf eine Person überschritten worden ist.
Zu kritisieren wäre wenn überhaupt das Merkel sich das überhaupt hat zur Entscheidung vorlegen lassen, ansonsten ist es richtig, dass sie es nicht einfach so abräumt.
Gast-Benutzer
15.04.2016, 19:27
Ja die Judikative ist die Gerichtsbarkeit, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist bei diesem §103 zunächst eine Zustimmung der Legislative von Nöten.
Laut unserem Grundgesetz sind wir alle gleich unabhängig, Herkunft, Stand etc pp - daher wäre das einzige richtige gewesen diesen vergammelten § der Majestätsbeleidigung weiter gammeln zu lassen, diesen Antrag des Irren vom Bosporus abzulehnen und auf den 185 (oder war es der 183?) zu verweisen - den Strafantrag dafür hat er ja ebenso eingereicht.
So hat Merkel schön klein beigegeben aufgrund eines zweifelhaften fluxhtlingsabkommens und noch mehr an Rückhalt verloren - in Zeiten der afd nicht gut, was mich aufregt.
Meine Kreislaufprobleme sind zu mega Kopfschmerzen mutiert, worüber ich nicht merkte, dass die Subwayverkäuferin mich um 6€ beschissen hat. Dazu habe ich es Gott weiß wie geschafft mein iPhone-Passwort zu vergessen, das ich seit Jahren habe und vermutlich mindestens 20x pro Tag eingebe. Da das Ding vorher aus war, kann es sich mit keinem Netzwerk verbinden, kann also auch nicht über Tricks á la iPhone-Suche oder iTunes reaktiviert werden. Dummerweise brauche ich das Ding morgen früh definitiv. Ich kann also entweder hoffen, dass mir binnen der nächsten Stunden das Passwort wieder einfällt - und zwar möglichst beim nächsten Versuch, da die Sperrintervalle inzwischen im Stundenbereich liegen - oder das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was scheiße wäre, da mein letztes iTunes-Backup von weiß der Geier wann ist und mein Fate/Grand Order Account damit Geschichte wäre. (Ja, Prioritäten und so - mein Addressbuch sollte hier noch irgendwo auf dem PC rumfliegen, daher wäreF/GO tatsächlich der einzige richtige Schaden).
Außerdem Bus-Chaos und furchtbare Fahrer, weswegen ich über eine Stunde später als erwartet und halb Seekrank eben erst nach Hause an meine Ibuprofen kam.
Manche Tage ey.
EDIT: 1 Ibu, 3 Kannen Kamillentee (weil das mein Wundermitteln gegen absolut alles ist) und 5 Kekse später sind meine Kopfschmerzen fast weg - und mein Account auch. Und ich vergesse jetzt mal, wie viele Stunden ich da seit letztem Sommer reingesteckt habe, all die Charaktere auf maximales Level zu bringen, dass die Event-Charaktere endgültig weg sind (Santa alter...! Shiki...!! ;_;) und mein Team aus absolut fantastischen Archern auch futsch ist... und sehe das als Chance, dass das Spiel wieder interessant wird, weil ich auf einmal wieder wagenladungen an Content vor mir habe.
Jetzt entschuldigt mich, ich muss den reset nutzen um ganz schnell ganz viele Punkte sammeln, damit ich beim Event in ein paar Tagen vllt. den neuen und verbesserten Gilgamesh rollen kann.
(tl,dr.: Ich verdränge das Negative jetzt einfach mal ganz effizient!)
Lonicera
24.04.2016, 21:04
Mein Nachbar beheizt wieder seine Tomaten im Gewächshaus mit drei X00 W-Strahlern.
Ich würde gern hin gehen und ihm sagen, er sei jetzt in Deutschland, da kann man Tomaten kaufen. Aber erfahrungsgemäß tut er dann wieder so, als verstehe er nix.
Der Strompreis sprengt jedes effiziente Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Für sowas bauen wir Windkraftanlagen. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k020.gif
Gast-Benutzer
25.04.2016, 05:24
Sicher dass das Tomaten sind ? :D
Sicher dass das Tomaten sind ? :D
Wollte ich grad sagen Sir, das klingt nach "Grasgeflüster" :D
Du lieferst amüsante Beispiele für "nachher ist man immer schlauer"... Mehr davon!
Gast-Benutzer
25.04.2016, 13:25
Naja ohne Chemie und Wunder hochgezogene Pflanzen schmecken deutlich besser als die gekauften, aber ohne hilfsmittel brauchen die Tomaten halt noch etwas Zeit.
Danke für die Eindrücke, Lonicera! :A
Als jemand, der ja erst geboren wurde kurz nachdem die DDR vorbei war, finde ich es immer faszinierend, sowas zu hören bzw. zu lesen. Alleine schon, weil einem da mal klar wird, wie es in Deutschland damals zuging. Da ich sowas nie selbst erlebt habe, vergesse ich ganz leicht, dass das noch gar nicht so weit weg ist.
Glannaragh
25.04.2016, 15:19
Spannende Geschichte, Lonicera. Danke fürs erzählen :). Ich selbst bin Baujahr 81, also auch noch etwas zu jung, um viel bewusst von der DDR mitbekommen zu haben.
Warum ich hier eigentlich schreibe: Marderschaden am Auto. Eigentlich mag ich ja Tiere lieber als Menschen, aber es gibt so Situationen, da wünsche ich mir einfach einen schweren Knüppel mit Nägeln drin...
Lonicera
26.04.2016, 01:30
Warum ich hier eigentlich schreibe: Marderschaden am Auto. Eigentlich mag ich ja Tiere lieber als Menschen, aber es gibt so Situationen, da wünsche ich mir einfach einen schweren Knüppel mit Nägeln drin...
Zahlt doch, falls du eine hast, deine Teilkasko-Versicherung. Eine gute Vers. zahlt auch die Folgeschäden, also nicht nur zerbissenen Schlauch/Kabel, sondern auch das, was dadurch noch verreckt ist.
Frag mal nach.
Es gibt das Gerücht, dass Marder keine Autos auf dem Grundstück, auf dem sie leben, anfressen. Wie die Zugang zum Katasteramt (wg. der Grundstücksgrenzen) haben können, weiß ich nicht, aber es funktioniert. Bei uns lebt schon Jahre einer, aber keines unserer Autos hatte je einen Schaden. Seine Fußspuren auf den Autos hinterlässt er aber regelmäßg.
Glannaragh
26.04.2016, 06:34
Ja, das stimmt schon, mit der Versicherung gibt es auch keine Probleme und ich kann das Auto heute Nachmittag schon wieder aus der Werkstatt abholen :). Hauptsächlich hatte ich mich auch über die zusätzliche Rennerei geärgrt.
David Nassau
26.04.2016, 07:21
Mir haben Marder früher immer auf die Windschutzscheibe gekackt. Alter waren das Riesendinger, da gabs auf nüchternen Magen in der Früh immer eine Sauerei beim Wegputzen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass das Fabelwesen sind die es nur bei uns gibt. Genauso wie Einhörner.
Das Geheimnis wie ich meine Wut unterdrücke? Da gibt es keines. Ich bin immer wütend.
Dank des doofen Streiks gibt das morgen ein kleineres Abenteuer, zur Arbeit zu kommen. Was ja kein Thema ist. Aber ich weiß jetzt schon, wie wenig Bock ich darauf haben werde, abends wieder nach Hause zu kommen. Wenn's denn immerhin wieder etwas wärmer wäre :|
Ugh, Doppel-Wutschachtel. :|
Hab jetzt dem Händler, bei dem ich vor inzwischen zwei Wochen ein Buch bestellt hab, mal ein böses Ticket geschrieben und explizit darauf hingewiesen, dass sie damit warben, dass mit ihrer Versandmethode das Ganze binnen 10 Tagen da wäre - ich aber nicht einmal eine Tracking Nummer bisher habe.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal erwähnt, dass es wohl kaum am Zulieferer gelegen haben kann, wenn sie es ja angeblich "in stock" hätten und wie es denn mit einem Entgegenkommen ihrerseits aussähe - hat ja schon ne Woche gedauert, bis das Teil überhaupt zum Logistikunternehmen ging. Ich habe zwar keine Hoffnung auf ne tatsächliche Entschädigung oder so, hab aber auch wenig Lust, mich von falschen Angaben da reinlegen zu lassen. Vermutlich dauert's alleine nochmal 10 Tage, bis das Paket jetzt in DE ankommt (sofern es denn mal beim Logistikunternehmen wirklich rausgeht!), dann wäre das das Dreifache der angegebenen Versandzeit. Sorry, aber ihr habt mein Geld, jetzt würde ich auch gerne sehen, dass was damit passiert und dass ich die versprochene Leistung bekomme.
Gott, diese Importiererei ist manchmal so ein Krampf. Es läuft ja meistens schon ziemlich rund, aber dann hat man immer mal wieder sowas dazwischen. -_-
EDIT: ARE YOU KIDDING ME.
Thank you for you rmessage
You choose the Transi Logistic shipping method therefore your order will be deliver today or tomorrow
Kind Regards
Dafuq?
Davon mal abgesehen, dass ich tatsächlich heute eine Tracking-Nr. bekommen habe (Zitat DHL: "Diese Sendung ist uns nicht bekannt." :A) und die Leute von dem Support da definitiv nicht das Prinzip der Kausalität kapiert haben, ist es kackdreist, 99% meiner Beschwerde zu ignorieren. Bei dem Englisch gehe ich aber fast davon aus, dass der "Support" irgendwo in China oder so sitzt und es an Verständnisproblemen lag.
Die DHL war mal wieder so schlau und konnte eine "Gewöhnliche Briefsendung" (habe mir genau einen!!! Manga-Band bestellt) nicht zustellen und hat das in die nächste Postfiliale gebracht.
Mein Briefkasten *war* außer dem Abhohlschein leer, so eine Briefsendung passt locker in meinen Briefkasten.
Das nervige ist: Man muss immer bis zum nächsten Werktag warten, bis man die Sendung abholen kann, selbst wenn die Postfiliale noch offen hat.
edit: Außerdem bin ich schon wieder erkältet, leichtes Fieber, Husten, leichter Schnupfen. Ich hoffe dass die Erkältung bis Dienstag besser wird, da habe ich nämlich meine schriftliche Abschlussprüfung. :(
Whiz-zarD
29.04.2016, 22:37
Das nervige ist: Man muss immer bis zum nächsten Werktag warten, bis man die Sendung abholen kann, selbst wenn die Postfiliale noch offen hat.
Ich würde trotzdem mal dahin gehen.
Die Zeiten, als noch Beamte am Schalter standen sind vorbei und oftmals händigen die Verkäufer die Pakete schon einen aus.
Der Grund, warum auf der Karte immer draufsteht, dass man es am nächsten Tag abholen kann, ist einfach der, dass man nicht sicher sein kann, ob der Zusteller schon bei der Filiale vorbeikam, um die Sendungen abzugeben, denn das machen sie meist am Ende ihrer Tour.
Knuckles
30.04.2016, 09:54
Die Zeiten, als noch Beamte am Schalter standen sind vorbei und oftmals händigen die Verkäufer die Pakete schon einen aus.
Der Grund, warum auf der Karte immer draufsteht, dass man es am nächsten Tag abholen kann, ist einfach der, dass man nicht sicher sein kann, ob der Zusteller schon bei der Filiale vorbeikam, um die Sendungen abzugeben, denn das machen sie meist am Ende ihrer Tour.
Jop, weswegen ich in solchen Fällen meistens ca. 30 Minuten vor Ladenschluss dort aufkreuze (so kann man sich sicher sein, dass der Zusteller die Dinger schon dort abgeliefert hat).
Habe mir die Päckchen abgeholt. Ich ärgere mich trotzdem, dass der Postbote/Paketzusteller unfähig war das gleich in den Briefkasten einzuwerfen oder zu klingeln und es persönlich abzugeben.
Icetongue
02.05.2016, 19:14
Ich schlafe furchtbar, weil ich von einem penetranten Kribbeln in all meinen Gliedern wachgehalten werde, der Touchscreen von meinem Handy macht Zicken, Ladekabel kaputt, Lüfter vom Computer gibt den Geist auf. Ey, wenn es kommt, dann aber echt knüppeldick.
Bin gerade so auf 180 wegen Steam. Was für ein widerlicher Service, dessen einzige Daseinsberechtigung darin zu liegen scheint, von seiner Monopolstellung gebrauch zu machen. Und das tun die werten Herrschaften von Valve auch; oh ja, und wie sie das tun.
Eigentlich wäre ich 5 Stunden gefahren laut Navi. Es wurden aber zehn einhalb. Wie das? Stau auf A3, A6 und noch auf der A8. >:(
Ich bin kaputt, Nacht.
Eigentlich wäre ich 5 Stunden gefahren laut Navi. Es wurden aber zehn einhalb. Wie das? Stau auf A3, A6 und noch auf der A8.
Ich bin kaputt, Nacht.
Das kenne ich. Brauchte auch fast 10 Stunden von Tölz Düsseldorf. Denn die A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg ist eine einzige Baustelle. Da wenn's am Ende kracht, dann haste locker mal 2 bis 3 Stunden länger. Weil Baustelle rund 80km bis 2018. Da nimmt man gerne Umwege von mehreren 100 km in Kauf (ja, Hannover!!!), wo man dann aber dennoch viel schneller ist.
Haudrauf
09.05.2016, 09:13
Das kommt doch bekannt vor^^
Hach ja, das waren Zeiten, als wir immer auf die Schulskifreizeit gefahren sind und wirklich nur dort im Stau standen...^^ Wenigstens war eine saugute Stimmung im Bus! :)
Lonicera
09.05.2016, 12:32
Ich beginne, Hundebesitzer zu hassen...
Ist ja schön, wenn die beim Gassi gehen die Hundehaufen mit der berühmten Tüte aufsammeln, aber die Tüte dann offen in meine nach der Leerung noch an der Straße stehenden Mülltonne zu werfen, geht definitiv zu weit.
Normalerweise werden unsere Mülltonnen zwischendurch mal gesäubert - aber jetzt sitze ich hier mit der ekligen Hundekacke. Es ist affenheiß draußen und es wird stinken. Die nächste Leerung ist in 14 Tagen.
Hätte ich gesehen, wer es war, die Hinterlassenschaft würde in deren Briefkasten landen - ohne Tüte.
Haudrauf
09.05.2016, 20:17
Ob es jetzt wirklich so intelligent ist, den Hundehaltern die Hundestuhlgänge hinterher zu tragen, um dann dazu noch im schlimmsten Falle eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, weiß ich ja nicht...
Du kannst aber - Gesetz dem Fall, du solltest einen persönlich dabei erwischen - diesen dazu auffordern, die Hinterlassenschaft wieder aus deiner Tonne zu holen. Ich kenne da persönlich den folgenden Fall, dass ein Hundehalter die Aufforderung des Mülltonnenbesitzers verweigert hat und ein Bußgeldbescheid bekam. Den wollte er nicht zahlen, zog vor Gericht und das Ordnungsamt bekam Recht mit unter anderem der Begründung, dass es dem Halter zuzumuten ist, die Tüte mit der Hinterlassenschaft mit nach Hause zu nehmen, wenn keine speziell dafür ausgewiesene Entsorgungsgelegenheit gegeben ist.
Du sitzt also definitiv am längeren Hebel! ;)
Icetongue
10.05.2016, 18:29
Ich wusste garnicht dass Nasenbluten so wehtun kann. Meine Güte Nase, beruhige dich.
Whiz-zarD
11.05.2016, 20:17
Jetzt stehe ich hier 40 Minuten und warte auf meine s-bahn und dass nur weil sie zu dumm für einen Katastrophenplan sind und die Bahn ersatzlos streichen...
Oh, ich war heute eine Stunde länger unterwegs mit der Bahn. So einfach mal 1 1/2 Stunden warten in Kassel-Wilhelmshöhe. Und das genau noch an dem Bahnhof, wo nicht mal ne Stadt gleich daneben ist. Sämtliche Züge Richtung Nürnberg hatten Verspätung. Der Grund dafür war eine technische Störung auf der Strecke. Das passiert mir nur bei jeder zweiten Bahnfahrt.
Haudrauf
12.05.2016, 09:24
Dafür hat Wilhelmshöhe, wie ich finde, einen wunderschönen Bahnhof! :)
Das nutzt Dir auch nix, wenn Du da nix machen kannst.
Also Kassel-Wilhelmshöhe ist auch echt der langweiligste Bahnhof, an dem man feststecken kann.
Ich hab jetzt (endlich) den Termin für die Prüfung vor der IHK...Aber nicht wie prophezeit soll diese "Ende Juni/Anfang Juli" statt finden, sondern am 20. Juli. 2 Tage vor BMT. Ja danke >:(
Ich hab jetzt (endlich) den Termin für die Prüfung vor der IHK...Aber nicht wie prophezeit soll diese "Ende Juni/Anfang Juli" statt finden, sondern am 20. Juli. 2 Tage vor BMT. Ja danke >:(
Ich versteh das gerade nicht, bist du jetzt sauer, weil du endlich weisst, wann du deine Prüfung hast und nicht mehr nur eine schwammige Angabe oder bist du sauer, weil das genau passend vor und nicht während des BMTs ist?
Keine schwammige Angabe mehr, aber auch weil die nicht mehr stimmt. Klassenkameraden sind alle früher dran als ich :( will das rum haben!
Ich wäre froh, wenn ich den Termin zur Prüfung schon hätte.
Es ist prinzipiell auch möglich, dass die mündliche Prüfung auch erst im August stattfindet. Das kommt je auf den Prüfungsausschuss drauf an, wann dieser prüft.
Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?
Erst quält man sich drei Stunden lang durch langweilige und fade Musik und dann wird man auch noch abgewatscht, da die deutsche Vertreterin definitiv zu den besten des Abends gehört hat und trotzdem ganz hinten gelandet ist. Ich fand, sie hat ihre Sache gut gemacht und fand auch ihren Song noch mitunter am besten. War gestern bei Freunden ESC kucken - das erste Mal. Hatten das eigentlich nicht ernst genommen - aber trotzdem: Man quält sich durch eher schlechte Musik und wird dann noch auf ganzer Linie enttäuscht, weil die ganze Welt kaum Punkte an eine beachtliche Leistung vertreilt hat. Frustrierend. Da verhagelt's uns sogar die gute Laune, obwohl wir eigentlich eher locker drauf sind und uns so was nicht ausmacht. Allerdings war alleine schon das Musikstück, welches wirklich nicht so schlecht war, wie der sonstige Einheitsbrei eine wesentlich bessere Platzierung wert gewesen.
Ich find gut, dass sie es offenbar gut aufnimmt. Find's immer schade wenn junge und unerfahrene Künstler da teilnehmen, schlecht abschneiden und sich das dann zu Herzen nehmen.
...wie es musikalisch war weiß ich nicht, wir haben's in ner Bar so am Rande verfolgt, es war so laut, dass man praktisch nichts gehört hat ^^° Ist aber ja eigentlich fast nie der Fall, dass das musikalische ausschlaggebend ist.
Knuckles
15.05.2016, 10:22
...wie es musikalisch war weiß ich nicht, wir haben's in ner Bar so am Rande verfolgt, es war so laut, dass man praktisch nichts gehört hat ^^° Ist aber ja eigentlich fast nie der Fall, dass das musikalische ausschlaggebend ist.
Musikalisch war es eigentlich ziemlich gut, wobei mit der Ukraine eines des musikalisch schlechtesten Lieder gewonnen hat.
Wie Israel und Aserbaidschan Punkte bekommen konnten, will mir auch nicht in den Kopf. Die gehörten definitiv zu den Flop 5...
Whiz-zarD
15.05.2016, 11:05
Musikalisch war es eigentlich ziemlich gut, wobei mit der Ukraine eines des musikalisch schlechtesten Lieder gewonnen hat.
Es war ein politisches Lied. Das war alles. Mit diesem Schachzug hatte schon Deutschland 1982 den Eurovision Song Contest gewonnen.
Politische Lieder scheinen dort immer ganz gut anzukommen. Für mich gehörte das Lied aber auch zu den schlechtesten. Meine Favoriten waren Deutschland und Australien.
Ich muss aber sagen, dass der ESC immer langweiliger wird. Es wird inzwischen zu viel Augenmerk auf die Bühnenshow gelegt.
Teilweise ist dies ja schon ein Akrobatenzirkus und kein Musikwettbewerb. Das Klamotten wegreißen ist beim zehnten Mal auch nicht mehr spektakulär und gute Musik braucht kein Feuerwerk oder hampelnde Äffchen, die sich Tänzer schimpfen.
@B-Draw: Ja, ich finde es auch ganz schade. Jamie-Lee hat einen guten Job gemacht. Das Musikstück Ghost kannte ich noch nicht, da ich kein Radio höre; es war aber eines der schönen Stücke des Abends. Und sie hatte einen guten Auftritt. Dem ungarischen Act mit seiner Reibeisenstimme sind - glaube ich - einzelne Töne verrutscht und das Gross der Darbietungen war einfach nur langweilig. Sogar die Schweden, die ja für so eine wahnsinnig hohe Anzahl an (guten) Popstars herorgebracht haben, hatten eine 08/15-Darbietung mit Allerweltsmelodie. Dagegen war das Stück "Ghost" richtig innovativ. Insgesamt hatte sie eine starke Leistung abgeliefert, ne tolle Stimme und eine sehr glaubwürige Performance gebracht. Und dafür ist der letzte Platz einfach zu wenig. Gerade weil so viele Dinge einfach eher sehr langweilig waren. Ich will mich hier nicht negativ äußern, aber auch einer unserer Nachbarn hatte eine relativ schwache Darbietung musikalisch und das Outfit war gelinde gesagt nicht so toll. Aber genau dieser Nachbar konnte beim Publikum dann richtig punkten. Die Australierin fand ich hingegen auch besser als vieles und hätte gerade ihr den Sieg gegönnt. Das mit der Ukraine verstehe ich aber auch. Ich fand den Song im Gegensatz zu Knuckles jetzt auch nicht sooooo schlecht. Wobei ich diesen wahrscheinlich unter normalen Umständen nicht hören würde.
Positiv hervorgestochen sind für mich neben Deutschland und Australien auch die Spanierin. Weniger von der Musik, aber die hatte richtig Power. Die russische Darbietung trumpfte vor allem mit einer tollen Performance. Die georgische Band hatte einen schönen Ansatz - aber dem Musikstück fehlte schlicht und ergreifend die Hook.
Eher nicht so berauschend fand ich die Engländer und den Franzosen und viele Nummern, die mir nicht im Gedächtnis bleiben wollten, weil sie alle gleich waren. Auch der Typ aus Israel war jetzt nicht so meins. Und nachdem ich mir den letztjährigen deutschen Act angeschaut habe, der ja auch ganz hinten gelandet ist, befürchte ich, dass die Juroren bestimmte Länder einfach weniger berücksichtigt haben. Wobei die letztjährige Nummer bei weitem nicht so gut war, wie "Ghost", das ich zwar jetzt nicht supergenial finde, aber das dennoch etwas hat. Jamie-Lee hat uns auf jeden Fall würdig vertreten und ihre Sache sehr schön gemacht. Den letzten Platz hat sie wohl nicht verdient - ich hätte sie gerne unter den ersten Fünf gesehen.
Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber eben noch nicht ganz fertig - mir fehlt nur noch der mündliche Teil - ich bin mir recht sicher, dass ich die schriftlichen Prüfungen geschafft habe.
Ich habe übrigens schon mal ein klares "Ja" von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten, dass sie mich gerne übernehmen würden. Ich bin mir da aber nicht unbedingt sicher, ob ich da weiter arbeiten möchte - wenn überhaupt dann nur als Überbrückung bis ich was besseres gefunden habe. Ich verspreche mir da auch nicht so das gute Gehalt, also suche bald was neues. Es ist aber besser als arbeitslos zu sein.
Alle Jahre wieder~
"Ach, bisexuelle sind doch eh alle schwul oder wissen einfach nicht, was sie wollen."
Natürlich wieder von derselben Person (die in allen anderen belangen echt eine super liebe Person ist) und wieder stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wirklich sauer bin ich aber eigentlich mehr auf mich selbst, dass ich das wieder einfach unkommentiert gelassen habe, obwohl ich bei allen anderen Themen kein Problem damit habe, Freunden Kontra zu geben.
Ich könnte mich da online Stunden drüber aufregen, kriege aber RL da den Mund da nicht auf und je älter ich werde, um so mehr stört mich das.
@BDraw: Solange man nicht belästigt wird oder man sich davon gestört fühlt, kann jeder legal seinen Vorlieben nachgehen, egal ob nun z.B. sexuell, musikalisch oder vom Kleidungsstil her.
Ich würde ehrlich gesagt mit dieser Person sprechen. Entweder die Person akzeptiert einen so wie man ist oder man schickt die Person dahin wo der Pfeffer wächst. Man muss da konsequent sein und sich durchsetzen, sonst hört das nie auf.
Volle Zustimmung an niR-kun. Und leg dir vielleicht ein paar Gegenargumente oder Sprüche zurecht ;)
Ontopic: Durchgängig Pisswetter und dazu noch kalt...pfui. (http://www.wetter.com/deutschland/baden-wuerttemberg/DEADM101.html?offset=3) Will es endlich mal konstant sonnig! >:( Und mindestens 10 Grad...
Warum gibt es eigentlich keine Lach/Amüsierschachtel? Dann entscheide ich mich mal für die Wutschachtel, obwohl es auch in die Happy Box reingepasst hätte.
Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft! 139 cm, also mega groß...... aber dazu später mehr.
Das ganze ging ja schon zu Beginn gut los, als ich das Ding kaufen wollte: "Wollen Sie auch eine Soundbox dazu haben?" "Ne, damit warte ich noch." "Aber wir haben hier dieses tolle, günstige Angebot." "Vielen Dank, aber nur das Gerät bitte." "Haben Sie alle Kabel dafür? " "Sind da denn nicht alle bei? "Doch, aber wegen Satellit und so." "Ach, ich schaue eh kein reguläres Fernsehen. "Was machen Sie denn sonst damit?" "Filme auf DVD und co. schauen, auf Internetportalen Serien anschauen..." "Lohnt sich denn dann das Gerät für Sie?" "Klar, ich gucke es ja regelmäßig." "Sie könnten sich aber auch einen PC kaufen." "Ich möchte aber diesen Fernseher kaufen." Danach ging das Gespräch zwar recht schnell vorbei und der Typ war auch alles andere als unfreundlich, aber nervig war es trotzdem. Weiter ging es dann mit dem Transport: Als wir mit dem Fernseher im Gepäck den Laden verlassen wollten, kam erst einmal jemand vom Security Team vorbei um sich von uns die Quittung des Gerätes zeigen zu lassen. Ok, verständlich. Ich gebe auch zu, dass ein Typ mit einem Hajime no Ippo Shirt nicht unbedingt wie jemand aussieht, der viel Kohle hätte, aber wie auch bei dem vorherigen Typen war dieser Akt einfach nur nervig, zumal der Fernseher wirklich unhandlich war...
Der Weg nach Hause war deshalb auch sehr lang und beschwerlich. Die Passanten auf der Straße guckten uns an, als seien wir die Geschwister Luzifer's persönlich, dabei haben wir nur so einen ollen, mega unhandlichen TV hinter uns hergezogen und fürchteten und vor etwas, was leider auch eintraf: Der Fernseher ist letztendlich zu klein für unseren Wohnzimmerschrank. Ernsthaft, das sieht so beknackt aus, dass es fast schon weh tut. Der Fernseher hüllt fast den kompletten Schrank ein und steht da momentan wie ein Gigant auf einer Ablagefläche, umgeben von etwas, was wie Schranktüren aussieht. Der Fernseher ist zwar echt genial, aber wtf? Es sieht einfach wie ein Tumor an unserem Schrank aus. Aufgrund dessen hatte ich sogar im Eifer des Gefechts gesagt, dass der Fernseher ein Fehlkauf gewesen sei, aber natürlich ist das nicht so, denn das Ding ist super. Nach unserem Testlauf kam ich dann zu dem folgenden Entschluss: "Wenn wir uns daran gewöhnen, stört es einen bestimmt nicht mehr so stark..." - mit einem lauten Gelächter beiderseits untermalt. Natürlich kann das NICHT so bleiben. ;D Deshalb wird auch morgen extra eine Wohnwand dafür gekauft, damit es nicht mehr so mega scheiße aussieht. Aber lustig war es schon. Und es sieht auch echt lustig aus.
Lonicera
18.05.2016, 00:07
Deshalb wird auch morgen extra eine Wohnwand dafür gekauft, damit es nicht mehr so mega scheiße aussieht.
Ich lach hier Tränen. Misst (nicht misten - messen) man nicht zu Hause aus, bevor man sich einen Fernseher in der Größe kauft?
Fernseher haben den Fluch, Auslöser für "schöner Wohnen" zu sein. Da ist wie ein Virus.
Die neue ImageMagick-Lücke nervt. Zumindest eine mir bekannte Webseite ist down, weil sich jemand den PHP-Quellcode der Seite beschafft hat und angefangen hat Inhalte zu löschen.
Also bitte alle daran denken, dass man die angreifbare Version(en?) von ImageMagick auf den eigenen Server mit einer korrigierten Version ersetzt.
PS: Und nicht vergessen regelmäßig Backups zu machen!
Lonicera
19.05.2016, 12:53
Hochdruckreiniger von Eltern geliehen (wie immer) - Terrasse leergeräumt - angeschaltet - (gurgel) Ende.
Konnte das Ding nicht kaputt gehen, als wir zuletzt die elterliche Terrasse damit gereinigt haben? Verdammte Axt! http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/v043.gif... die kämen jetzt recht
Edit: Omg - neues Gerät mega besser als altes. Wie halte ich den Mann jetzt auf?
Der kärchert gleich das ganz Haus ....
Whiz-zarD
20.05.2016, 16:55
Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/
Lonicera
21.05.2016, 21:02
Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/
Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
Ansonsten merken für's nächste Mal. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n020.gif
Whiz-zarD
21.05.2016, 22:53
Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
Ansonsten merken für's nächste Mal. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n020.gif
Ich hab mir zuerst die von Hansaplast geholt, aber die taugen nichts. Da steht zwar "extra starker halt (48 Stunden)" drauf, aber innerhalb von 12 Stunden musste ich schon das dritte Pflaster draufkleben.
Ich hab mir dann noch welche von Compeed geholt.
Lonicera
21.05.2016, 23:05
Compeed - gute Wahl. Lass aber drauf, bis sie sich selber lösen, auch ein paar Tage lang. Gute Besserung, auch für die Bandscheibe!
WAS HAB ICH MIR DABEI GEDACHT, EINEN AUFTRAG FÜR EINE ÜBERSETZUNG EINER GANZEN WEBSEITE ANZUNEHMEN?!?! /o\ Achja. Ich dachte mir, dass ich von dem Geld einen echt sexy Schreibtisch kaufen kann.
Ansonsten: Die Nachmietersuche wurde uns dankenswerterweise abgenommen. Unsere Vermieter wollen uns nicht sagen, wie sehr sie die Kaltmiete erhöhen werden und ich weigere mich, eine Anzeige zu schalten, in der ich keine genaue Aussage zur Miete treffen kann, weil ich niemanden übers Ohr hauen will. Warum das in der Wutschachtel steht? Weil wir eigentlich wirklich gerne selber einen suchen wollten, der uns unsere dunkelroten Wände und alle Möbel abnimmt. Sprich: Wir müssen wohl tapezieren. Und außerdem kann es so echt passieren, dass wir im August die Miete für zwei Wohnungen zahlen müssen. Ärgerlich, das. Aber gut. Ich bin viel zu gehypet auf Delmenhorst. War jemals irgendwer gehypet auf Delmenhorst? Ich bin es!
(BDraw - wenn du das ließt - hast du Nerven, den ganzen Schwachsinn von meiner Übersetzung am Dienstag einmal gegenzulesen? Kann dich auch gerne bezahlen.)
War jemals irgendwer gehypet auf Delmenhorst?
Nein.
http://media.tumblr.com/tumblr_mcopq2LFZz1rynxj1.gif
Also seit ich in Delmenhorst im Verein gekickt habe, kann ich mich da in jeder Ecke bewegen ohne merkwürdige Blicke zu ernten :D Die wollen alle nur spielen.
Man muss die Leute nur mal kennenlernen ^^
Du hast vorher merkwürdige Blicke geerntet? :D
Mir geht es weniger um die Bevölkerung als darum, dass Delmenhorst einfach kein schönes Stadtbild hat. Auch einen Mangel an Ausgehmöglichkeiten habe ich beklagt, als ich mich darum noch scherte. Getan hat sich daran nicht so viel.
Naja, du weisst, wie ich den Satz meinte :D
Aber ja, außer dem Retro gibt es da nicht viel. Im Riva kann man gemütlich n paar Cocktails schlürfen, aber das wars auch...
Aber ja, außer dem Retro gibt es da nicht viel. Im Riva kann man gemütlich n paar Cocktails schlürfen, aber das wars auch...
Auf der Arbeit lese ich immer die Deldorado, wenn mir besonders langweilig ist. Da ist es enorm albern, wie versucht wird, die zahlreichen, angeblichen Events und tollen Dinge zu präsentieren, die so stattgefunden haben und noch stattfinden sollen. In der Breite fehlt es vor allem. Für Cocktailschlürfereien ist dank Riva, Steinhaus, Markteins und Co. gesorgt, aber das war's halt. Ins Retro kann man nicht gehen, wenn man älter als 20 ist und sich ein wenig Würde behalten möchte. Selbst im trockenen Vereinswesen ist kaum Vielfalt geboten.
Da bestellt man mal was beim Lieferservice... -.-
Hab um 20.30 Uhr bestellt. Es wurde 21 Uhr, es wurde, 21.30 Uhr, es wurde 22 Uhr - ich rufe also bei der Filiale an. Ja ne, pizza.de hätte keine Bestellung übermittelt und um 21.45 ist auch Lieferschluss. Dummerweise habe ich schon bezahlt. Dem Kerl tat das furchtbar leid - sei's drum, der kann ja nichts dafür. Bei Pizza.de angerufen, ewige Warteschleife. Hab denen jetzt ne Mail geschickt und Rückerstattung gefordert mit Vermerk, wenn ich nichts höre, wende ich mich halt an PayPal. Ich hoffe, die reagieren jetzt auch und geben mir anstandslos mein Geld.
Hab jetzt woanders bestellt da ich wirklich kein Bock habe noch zu kochen oder in die Stadt zu gehen mir was zu organisieren. Bloß find erstmal was, was nach 10 noch offen hat und Onlinezahlung akzeptiert. Angeblich ist mein Essen in 50 Minuten da. Ich hoffe es. Insgesamt 20€ für Essen ausgeben, das ich dann nicht essen kann, stinkt mir. Abgesehen davon, dass mir der Magen inzwischen bis in die Kniekehlen hängt, da ich heute noch nichts richtiges zwischen die Zähne bekommen habe seit dem Frühstück.
Ligiiihh
24.05.2016, 22:12
Das ist ein altbekanntes Problem bei den Lieferportalen. Die sind halt echt nicht 100%-ig zuverlässig. Bei pizza.de haben die noch die Variante, dass die Bestellungen per Mail an die Restaurants geschickt werden - blöderweise kann man die halt einfach nicht lesen, weil man nicht dran denkt oder sowas. Und am Telefon wird gerne mal gesagt, dass die von pizza.de keine Mail geschickt haben, obwohl man es einfach übersehen hat. Denn pizza.de hat ja auch keine eigenen Lieferanten und müssen sich auch nichts bestätigen lassen und so'n Kram. Und manchmal verpennt es das Lieferportal selbst auch einfach mal Bestellungen zu schicken. Lieferheld, Lieferservice, Lieferando sind da alle gleich und nicht immer zuverlässig.
Ich würde deswegen entweder nur noch von Portalen bestellen, die ihre eigenen Lieferanten haben z.B. Foodora oder Deliveroo - oder ich rufe in der Filiale selbst an, denn dann können die sich nur noch entschuldigen, wenn der Fahrer unterwegs von einem Elefanten zerstampft wurde. Oder anderweitig in einen Unfall gerät, ich will man nicht so sein.
Einheit092
24.05.2016, 22:58
Da bestellt man mal was beim Lieferservice... -.-
Hab um 20.30 Uhr bestellt. Es wurde 21 Uhr, es wurde, 21.30 Uhr, es wurde 22 Uhr - ich rufe also bei der Filiale an. Ja ne, pizza.de hätte keine Bestellung übermittelt und um 21.45 ist auch Lieferschluss. Dummerweise habe ich schon bezahlt. Dem Kerl tat das furchtbar leid - sei's drum, der kann ja nichts dafür. Bei Pizza.de angerufen, ewige Warteschleife. Hab denen jetzt ne Mail geschickt und Rückerstattung gefordert mit Vermerk, wenn ich nichts höre, wende ich mich halt an PayPal. Ich hoffe, die reagieren jetzt auch und geben mir anstandslos mein Geld.
Hab jetzt woanders bestellt da ich wirklich kein Bock habe noch zu kochen oder in die Stadt zu gehen mir was zu organisieren. Bloß find erstmal was, was nach 10 noch offen hat und Onlinezahlung akzeptiert. Angeblich ist mein Essen in 50 Minuten da. Ich hoffe es. Insgesamt 20€ für Essen ausgeben, das ich dann nicht essen kann, stinkt mir. Abgesehen davon, dass mir der Magen inzwischen bis in die Kniekehlen hängt, da ich heute noch nichts richtiges zwischen die Zähne bekommen habe seit dem Frühstück.
Ich hatte ein einziges Mal Probleme mit Pizza.de, da haben die sich auch entschuldigt, Serverstörung. Aber vielleicht liegt es dran das ich immer bar zahle. Warum will man überhaupt online zahlen?
Ich hatte ein einziges Mal Probleme mit Pizza.de, da haben die sich auch entschuldigt, Serverstörung. Aber vielleicht liegt es dran das ich immer bar zahle. Warum will man überhaupt online zahlen?
Wenn man so verantwortungsvoll und erwachsen ist wie ich und nie, wirklich NIE Bargeld holt und keinen Bock hat, nochmal die drei Schritte zur nächsten Sparkasse zu machen, weil man sich dann auch gleich selber kurz was in die Pfanne werfen könnte oder Döner holen oder sowas. Ich zahle auch immer mit PayPal, wenn ich was bestelle. Ich weiß, dass Lieferheld und Co. fürchterlich sind, aber da hat man eben den Vorteil der Onlinezahlung UND man muss mit niemandem am Telefon reden (The Horror! The Horror!)
Weil man kein Bargeld da hat? Wenn ich den Weg zum Geldautomaten gehe kann ich auch direkt einkaufen gehen, das ist ein Wegunterschied von vllt. 30m. Bloß da es kalt, nass und mir zu spät war...
Da ich bloß maximal 3x im Jahr mir was kommen lasse, habe ich auch keine Prospekte oder so da. Daher gehe ich dann halt meist über sowas wie pizza.de, wo ich direkt eine Auflistung an Lieferanten habe und eine (normalerweise) recht unkomplizierte Bestellung. Würde ich immer bei denselben bestellen, würde ich such direkt in der Filiale anrufen u_u
Der zweite Versuch hat jetzt auch geklappt und war dann so 23.30 Uhr da. Dummerweise weiß ich jetzt auch wieder, warum ich so selten bestelle: Es ist relativ teuer und mein eigenes Essen schmeckt mir besser. Hrm xD
Wir bestellen recht häufig und meist auch über diese Portale. Ich bin meist bargeldlos, da ich selten Bargeld brauche. Bislang hatte ich nie Probleme mit pizza.de etc. ^^
Leidglich einmal kam das falsche Gericht bei mir an, aber wayne, hat mir auch geschmeckt und ich habe noch mein gewünschtes Gericht gratis nachgeliefert bekommen.
Whiz-zarD
25.05.2016, 07:58
Offenbar gehöre ich zu einer Aussterbenden Rasse, die weiterhin mit Bargeld bezahlt und auch nichts bei Portalen wie Pizza.de bestellt (zumindest nicht alleine). Irgendwas zu Essen habe ich immer zu Hause.
Ich bin zwar auch kein leidenschaftlicher Koch - ich hasse es zu kochen - aber in solchen Fällen habe ich immer eine Notfall-Tiefkühlpizza zu Hause. ^^
Mit Lieferanten hatte ich bis jetzt eigentlich überwiegend nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder haben sie nicht das geliefert, was bestellt wurde oder das Essen war schon kalt und es werden oftmals auch nur die billigen Zitaten von Aldi und Co. genommen (ab und zu sehe ich, wie der ortsansässige Lieferant seine Zutaten Kartonweise bei Aldi einkauft) und dann werden diese auch noch lieblos zusammengeklatscht.
Auch was das Bargeld angeht, bin ich ein bisschen paranoid. Es geht mir schon auf den Sack, dass meine Bank mein Konto analysiert und festhält, wer mein Arbeitgeber ist und welche Versicherungen ich habe. Das geht der Bank überhaupt nichts an!
Von daher muss sie jetzt nun auch nicht wissen, wie viel ich fürs Einkaufen bezahle.
Das mit der Bank geht mir auch immer mehr auf den Senkel! Letztens ein Anruf: "Ein ungewöhnlich hoher Geldeingang ging auf Ihr Konto ein; haben sie dem Finanzamt schon bescheid gegeben?" WTF? Auch die Art des Anrufs. Erst auf die Mailbox gesprochen, ich möge doch dringend zurückrufen. Ich meine, ich habe ja nix dagegen, wenn mein Sachbearbeiter Einblick in meine Transaktionen hat, aber er sollte sich doch bitte ncht einmischen. Es war nur ein Bausparer (einer anderen Bank) der aufgelöst wurde und somit auf mein Girokonto überwiesen wurde. Gleichzeitig wird das Geld auf einen anderen Bausparer als Startkapital transferiert, aber da muss es halt nun mal über das Girokonto.
Was das bargeldlose Zahlen betrifft, so hoffe ich doch, dass das Bargeld nicht in dem Maß begrenzt, bzw. abgeschafft wird, wie immer wieder die Rede ist. Sonst muss sich jeder Bürger auf unangenehme Fragen einstellen. Warum haben Sie an diesem oder diesem Tag dieses Mischpult gekauft? Warum unbedingt einen Audi? Hätte es ein VW Caddy nicht auch getan? Wenn ich mit Bargeld solche Käufe tätige, kann ich erstens die Summe auf einmal bezahlen und muss es nicht vorher bei der Bank anmelden, etc. Und der Vorwand, die Geldwäsche damit unterdrücken zu wollen ist wegen Bitcoins und Darknet sowieso obsolet. Daher hoffe ich, dass sich das Bargeld hält. Denn vorausgesetzt, es gibt gar kein Bargeld mehr und meine Geldkarte/ EC-/ Kreditkarte sollte mal nicht funktionieren und die Banken haben nicht auf und können grade nix machen, dann sind sogar Lebensmittel ein Problem. Wenn man an nichts zu essen kommt - ich möchte es mir mal lieber nicht ausmalen.
Lonicera
25.05.2016, 10:33
Das mit der Bank geht mir auch immer mehr auf den Senkel! Letztens ein Anruf: "Ein ungewöhnlich hoher Geldeingang ging auf Ihr Konto ein; haben sie dem Finanzamt schon bescheid gegeben?" WTF? Auch die Art des Anrufs. Erst auf die Mailbox gesprochen, ich möge doch dringend zurückrufen. Ich meine, ich habe ja nix dagegen, wenn mein Sachbearbeiter Einblick in meine Transaktionen hat, aber er sollte sich doch bitte ncht einmischen. Es war nur ein Bausparer (einer anderen Bank) der aufgelöst wurde und somit auf mein Girokonto überwiesen wurde. Gleichzeitig wird das Geld auf einen anderen Bausparer als Startkapital transferiert, aber da muss es halt nun mal über das Girokonto.
Was das bargeldlose Zahlen betrifft, so hoffe ich doch, dass das Bargeld nicht in dem Maß begrenzt, bzw. abgeschafft wird, wie immer wieder die Rede ist. Sonst muss sich jeder Bürger auf unangenehme Fragen einstellen. Warum haben Sie an diesem oder diesem Tag dieses Mischpult gekauft? Warum unbedingt einen Audi? Hätte es ein VW Caddy nicht auch getan? Wenn ich mit Bargeld solche Käufe tätige, kann ich erstens die Summe auf einmal bezahlen und muss es nicht vorher bei der Bank anmelden, etc. Und der Vorwand, die Geldwäsche damit unterdrücken zu wollen ist wegen Bitcoins und Darknet sowieso obsolet. Daher hoffe ich, dass sich das Bargeld hält. Denn vorausgesetzt, es gibt gar kein Bargeld mehr und meine Geldkarte/ EC-/ Kreditkarte sollte mal nicht funktionieren und die Banken haben nicht auf und können grade nix machen, dann sind sogar Lebensmittel ein Problem. Wenn man an nichts zu essen kommt - ich möchte es mir mal lieber nicht ausmalen.
Ist ein ziemlicher Hammer, so ein Anruf, hatte ich auch schon. Die echten Geldwäscher interessieren doch solche Beschränkungen absolut nicht. Die haben andere Wege.
Uns wird nur das Leben erschwert.
Man kann sein Auto nicht bezahlen, wenn man seine Bank in einer anderen Stadt hat, weil bei 10.000 der Hahn zugedreht wird.
Automaten helfen auch nicht weiter wegen der Auszahlungs-Obergrenzen. Wir sind schon mal bei Nacht und Nebel mit Bargeld 200 km gefahren, damit jemand am nächsten Morgen sein Auto bezahlen konnte. Aber erst nachdem die ganze Familie ihre EC-Karten rausrücken musste - mehr als 1.000 gabs nicht am Automaten.
Soll doch die Bank mal ihre Arbeit gescheit machen. Ich hatte mal einen Lesefehler auf einer Überweisung für die Kfz-Steuer. Das Finanzamt hat dann den Betrag auf die von der Bank gelesene Kontonummer gebucht, ohne zu prüfen, ob der Gute eigentlich Steuern bezahlen muss.
Bei mir war dann der Fehlbetrag und das Finanzamt hat mit sofortiger Wirkung mein Konto gesperrt - das dürfen die.
Ich bin in nachfolgenden Mahnungen ertrunken, obwohl genug Geld da war. Ich musste hier zu Höchstform auflaufen, weil mir ein gesperrtes Konto extremen Ärger bereiten könnte. Zwei Wochen war ich mit dem Dilemma beschäftigt und habe nicht mal alle Mahngebühren von der Bank ersetzt bekommen, die ihren Fehler durchaus zugegeben hatte.
Sämtliche Lastschrift-Mandate musste ich neu hinterlegen. Einmal Konto gesperrt ist wie Maulkorb.
Dabei hatte ich noch Glück, weil ich direkte Connections zu der Kfz-Kasse des Finanzamts hatte, wo die Kontensperrung sofort aufgehoben wurde. Auf normalem Wege hätte es wohl länger gedauert.
Beim nächsten Mal ärgere ich mich dann mit dem Zollamt rum - welch ein Irrsinn.
Ansonsten bin ich Dinosaurier und zahle bar - bargeldlos beim Tanken und größeren Beträgen.
Oder auch mal im Ausnahmefall, wenn ich zu viele Shops angesteuert hatte und das Bargeld nicht mehr reicht, kleinere Beträge - das ist aber höchst selten.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste unzählige Buchungen auf Richtigkeit prüfen - nee!
Und sage bitte keiner, da passieren keine Fehler.
Einheit092
25.05.2016, 15:51
Bargeld ist ne Form von Freiheit, außerdem möchte ich das niemand so ganz genau weiß wofür ich wann was ausgebe.
Lonicera
25.05.2016, 17:02
Bargeld ist ne Form von Freiheit, außerdem möchte ich das niemand so ganz genau weiß wofür ich wann was ausgebe.
Tja - wie recht du hast.
Frage ist, wie weit wir davon entfernt sind. Also mit Payback-Karte (oder den anderen Rabatt-Karten) ist klar. Da kommt dann einen Tag später ein Anruf mit Meinungsumfrage zum jeweiligen Markt.
Was ist mit Smartphone? Die abgelatschen (und gefahrenen) Standorte sind auf den Meter dokumentiert - über Jahre.
Zumindest der Einkaufsort ist ja dann schon mal bekannt. Der Rest ist nur noch eine Frage der Zeit oder App.
Und die segensreiche Einrichtung einer Notruf-Freisprecheinrichtung im Auto? Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, "unsere Seele verkauft" zu haben.
Ich finde ja, dass man zu große Panik darum macht, andere Länder sind gute Vorbilder wie man Bargeldlos und über solchen "Punktekarten" zurecht kommt ohne das man sich bei "Big Brother is watching you" fühlt.
Das System wird da schon seit langen genutzt und vor allem positive genutzt.
Aber leider wird das hier nie funktionieren weil man hier sofort wegen Datenschutz und Überwachung auf die Barikaden geht.
Ich liebe es in solchen Länder einzukaufen, ich kann im Lebensmittelladen meine Wäre direkt buchen über einen Scanner, an einem Terminal dann meine Kundenkarte nutzen und per EC Karte zahlen, kein anstehen, kein langes warten.
Ich bekommen Person bezogene Werbung und nicht den Rotz wie hier, dass ich in vielen Geschäften laufen muss.
Mein Einkauf ist schon im Laden ordentlich verpackt brauche es nicht nochmal aus dem Wagen umpacken usw.
Und wenn man doch Bar bezahlen möchte gibt es auch kein nerviges Klingelgeld mehr.
Das wäre schön, wenn man es auch hier hätte, aber hier wird man sich immer dagegen sträuben, leider.
Ach und zum Topic ;)
Ich hasse diese verdammte Spätschicht, ich will nach Hause und ich will Wochenende haben :o
Whiz-zarD
26.05.2016, 07:11
In der Firma wird auch mal wieder ohne Sinn und Verstand das Geld verbraten ...
Jetzt wurden neue Monitore angeschafft aber anstatt mal ein paar Testmodelle zu holen, wurden gleich 30 Stück bestellt und dann auch noch einen billigen 27 Zöller, der nur FullHD schafft und ein TN-Panel besitzt. Jetzt springen einem die Buchstaben an und die Farbqualität ist einfach schlecht. Da hätte ich auch bei meinem 22 Zöller bleiben können ... -.-
Und 99% der Belegschaft merkt keinen Unterschied. :p
Ist so. Vielen kannste den alten Monitor geputzt und in anderer Farbe unterjubeln und behaupten, es wäre ein neuer Monitor. Sie werden behaupten, dass das Bild nun viel schärfer ist und die Farben viel besser.
Dieser Placebo-Effekt funktioniert übrigens auch bei angeblich zu langsamen Rechnern.
Haudrauf
28.05.2016, 18:48
Das mag jetzt vielleicht arg banal, gar belanglos rüberkommen, aber...
...Der Mensch, den ich mir in Sachen langfristige, partnerschaftliche Beziehung ziemlich final ausgeguckt habe, hat sich vermutlich schwängern lassen.
Ich bin ihr nicht böse, weil sie es mit jemand anderem trieb. Noch ist da ja nichts zwischen uns. Aber dass man hierzulande heutzutage den Verhütungsschutz nicht nur nicht ernst nimmt, sondern auch mit Füßen tritt, stimmt mich gerade echt fassungslos. Durch diese Verantwortungslosigkeit rückt die jedenfalls erst mal ganz hinten ans Schlusslicht, was meine Vorstellungen für eine feste Bindungen angeht, weil ich mich erst mal im Leben richtig beruflich vor allem etablieren will und da kann ich Kinder wirklich als allerletztes brauchen.
Daen vom Clan
28.05.2016, 20:22
Also wie, ihr seid aber nicht zusammen, oder?
Haudrauf
28.05.2016, 20:29
Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.
Thats not how any of this works.
Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.
Ich wette sie hat auch gerade andere Sorgen. :V
Lonicera
28.05.2016, 22:52
...Der Mensch, den ich mir in Sachen langfristige, partnerschaftliche Beziehung ziemlich final ausgeguckt habe,
Entschuldigung - ich bin gerade völlig verwirrt.
Macht man das heute so?
Macht es nicht mehr kawumm oder klirr - und dann hat es zoom gemacht?
Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.
@ Haufdrauf
Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.
Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.
Pro:
-Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste
Contra:
Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.
Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.
Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.
@ Haufdrauf
Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.
Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.
Pro:
-Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste
Contra:
Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.
Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.
................halt die Fresse
Das war jetzt echt nicht hilfreich x_x Und nötig schon gar nicht.
@Haudrauf:
Ohne die genauen Umstände zu kennen, finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, wie du da wütend oder sorgenvoll sein kannst.
Mal ganz davon abgesehen, dass bei den bisherigen Posts nicht so ganz klar hervorging, inwiefern das partnerschaftliche Interesse denn überhaupt gegenseitiger Natur ist, fällt mir dazu nur ein, dass die Punkte, die du kritisierst, dich extrem wenig angehen. Sollte sie die Empfängnis nicht gewollt haben, ist das ihr Versäumnis. Es ist ihr potenzielles Kind, ihre Entscheidung, wie sie weiter vorgeht und ganz allgemein und überhaupt ihr Ding. Dass du als 20-Jähriger durchaus verständlicherweise keinen Bock hast, dich um Kinder zu kümmern, hat damit einfach auch überhaupt nichts zu tun, weil sie dir nicht im geringsten Rechenschaft schuldig ist. Sich selbst? Vielleicht. Dem Kind? Vielleicht. Aber dir doch nicht.
Gerade jetzt werde ich krank. Bei dem schwül-heissen Wetter. Ich habe Kopfschmerzen, Fieber und kann kaum schlucken. Jetzt bin ich wohl zwangsweise ans Bett gefesselt und das obwohl ich eigentlich so viel zu tun hätte. Und dann wird man bei diesen Temperaturen auch noch langsamer gesund. Langsam kann meine Pechsträhne doch bitte wieder enden!
Und jetzt einfach mal alle runterfahren bitte.
Wer Haudrauf etwas zu seiner Situation sagen möchte darf die Ratschlagkammer nutzen oder eine PN. Die Schachteln und Kästen sind weiterhin keine Diskussionsplattformen.
@noRkia: Ich habe dich schon einmal verwarnt wegen offensichtlichem Trollen und Unfrieden stiften. Ich glaube das muss nicht nochmal vorkommen. Wenn du provozieren und anecken willst dann mach das von mir aus auf Twitter, da juckt mich das nämlich nicht.
@Byder: Auch du bitte einen Gang zurückschalten. Ich kann dich verstehen, wirklich. Aber du wirst selber wissen, dass es auch nichts bringen wird sich so zu äußern :/.
Und jetzt bitte weiter mit On-Topic.
Haudrauf
29.05.2016, 13:11
Ich wunder mich ja über die Leute, die es schaffen, von Mai bis September hin sich was richtiges einzufangen^^ Ansonsten wünsche ich Dir eine baldige Genesung! :) :A
Ich wunder mich ja über die Leute, die es schaffen, von Mai bis September hin sich was richtiges einzufangen^^ Ansonsten wünsche ich Dir eine baldige Genesung!
Danke! :) Ich bin übrigens ebenfalls sehr überrascht. War bisher noch nie im Sommer krank. Der einzige Vorteil: Ich kann morgen ohne Termin zum HNO gehen und komm wahrscheinlich auch noch gleich dran.
Lonicera
29.05.2016, 14:19
@ Cuzco
Bist du nicht vor einiger Zeit in eine andere Gegend gezogen?
Da kann es durchaus sein, dass da Viren auf dich warten, gegen die du noch keine Abwehr hast.
Da der Zeitpunkt für eine Krankheit bei dir so ungewöhnlich ist, denke auch mal an Zecken. Kopfschmerzen und Fieber macht FSME auch.
Gut, dass du zum Arzt gehst.
Gute Besserung!
@Lonicera: Ich habe keine Zecke gehabt, es fing alles mit einem Schnupfen an und jetzt sind es Halsschmerzen. Gegen FSME bin ich - soweit ich weiß - auch noch geimpft, da in Bayern ein Risikogebiet ist. Außerdem sind meine Ohren zu und die Nebenhöhlen betroffen - es handelt sich dadurch definitiv um einen grippalen Infekt. Ich glaube auch nicht, dass der Umzug ins ca. 700 km entfernte Ruhrgebiet das ausgelöst hat. Ich war davor ja auch schon ständig dort.
Ich nehme an, dass ich mich irgendwo angesteckt haben muss, da das Wetter ja in den letzten Wochen ziemlich wechselhaft war (vor 4 Wochen hatte es 0 Grad in der Nacht, drei Tage später wurden in Essen über 30 Grad gemessen) und viele Freunde und Bekannte rumrotzten. Ich gehe zum Arzt, damit ich genau weiß, was ich hab (Layryngitis schätz ich mal) und ich absehen kann, wie lange ich ausfalle. Ich möchte das nämlich nach Möglichkeit auskurieren. Ich hoffe auch, bis Mittwoch wieder fit zu sein, schließlich schlepp ich's schon seit letztem Mittwoch mit mir rum.
Lonicera
30.05.2016, 11:46
Ja - sorry :) Risiken und Nebenwirkungen sind bei mir Berufskrankheit.
Whiz-zarD
30.05.2016, 12:57
Ja - sorry :) Risiken und Nebenwirkungen sind bei mir Berufskrankheit.
Dann lass mich raten: Krankenschwester (oder sowas in der Richtung)?
Ich hab auch zwei in der Familie und komischerweise sind es immer die Personen, die aus einem grippalen Infekt eine tödliche ansteckende Krankheit machen oder sonstige Horror-Geschichten einfallen. Wie z.B. ein Zeckenbiss oder Lupus.
Auf das naheliegende, nämlich einfach einen grippalen Infekt oder einer Wetterfühligkeit bei ständig wechselhaften Wetter, wie jetzt, kommen sie selten. Vor zwei Wochen lag ich auch wegen einer Wetterfühligkeit zwei Tage im Bett und das Wetter ist derzeit einfach danach.
Lonicera
30.05.2016, 13:05
Dann lass mich raten: Krankenschwester (oder sowas in der Richtung)?
Ich hab auch zwei in der Familie und komischerweise sind es immer die Personen, die aus einem grippalen Infekt eine tödliche ansteckende Krankheit machen oder sonstige Horror-Geschichten einfallen. Wie z.B. ein Zeckenbiss oder Lupus.
Na ja - die wissen halt, wie gern vor allem Männer aus Feigheit Symptome übersehen (wollen) und dann elend am Zeckenbiss verrecken.
Whiz-zarD
30.05.2016, 13:50
Na ja - die wissen halt, wie gern vor allem Männer aus Feigheit Symptome übersehen (wollen) und dann elend am Zeckenbiss verrecken.
So schnell stirbt man an einem Zeckenbiss auch nicht.
Selbst wenn man von einer Zecke gebissen wird, muss man nicht gleich an FSME erkrankt sein, denn dafür muss es eine zur Gattung Gemeiner Holzbock sein und zusätzlich muss sie auch noch selbst erkrankt sein.
Seit 2001 sind auch solche Fälle Meldepflichtig und die Meldefälle sind sogar rückläufig. 2014 waren es 265 Fälle. In Anbetracht, dass in Deutschland 82 Millionen Menschen leben, ist 265 eine sehr geringe Anzahl. Also so viele Krankenschwestern können noch keine FSME-Erkrankung durch Zeckenbiss real gesehen haben. Gut, muss nichts heißen, meine Oma starb an Creutzfeldt-Jakob und es gibt statistisch gesehen weltweit nur 1 Fall pro Jahr pro Million Einwohner aber ich finde, die Zecken-Geschichte wird in den Medien doch ganz schön aufgebauscht. Wenn das nach den Medien geht, müssten unsere Hunde schon Tausend Tode gestorben sein, denn es reicht nur ein Spaziergang und dann haben sie mindestens fünf Zecken am Körper. Der Rekord lag mal bei 12 Zecken an einem Abend.
Lonicera
30.05.2016, 14:34
So schnell stirbt man an einem Zeckenbiss auch nicht.
Selbst wenn man von einer Zecke gebissen wird, muss man nicht gleich an FSME erkrankt sein, denn dafür muss es eine zur Gattung Gemeiner Holzbock sein und zusätzlich muss sie auch noch selbst erkrankt sein.
Seit 2001 sind auch solche Fälle Meldepflichtig und die Meldefälle sind sogar rückläufig. 2014 waren es 265 Fälle. In Anbetracht, dass in Deutschland 82 Millionen Menschen leben, ist 265 eine sehr geringe Anzahl. Also so viele Krankenschwestern können noch keine FSME-Erkrankung durch Zeckenbiss real gesehen haben. Gut, muss nichts heißen, meine Oma starb an Creutzfeldt-Jakob und es gibt statistisch gesehen weltweit nur 1 Fall pro Jahr pro Million Einwohner aber ich finde, die Zecken-Geschichte wird in den Medien doch ganz schön aufgebauscht. Wenn das nach den Medien geht, müssten unsere Hunde schon Tausend Tode gestorben sein, denn es reicht nur ein Spaziergang und dann haben sie mindestens fünf Zecken am Körper. Der Rekord lag mal bei 12 Zecken an einem Abend.
Korrekt.
Und korrekt, man muss nicht an FSME erkranken.
FSME wird von einem Virus verursacht, gegen den kann man impfen.
Und nein, die Zecke muss nicht erkrankt, sondern infiziert sein. Das tut sie an allen möglichen Tieren, die sie anfällt.
Und außerdem überträgt die Zecke auch Borrelien, das sind Bakterien, gegen die man nicht impfen kann. Sie verursachen Borreliose, eine Krankheit mit sehr diffusem Erscheinungsbild.
Sie befallen Herz, Gelenke, Haut und (besonders schlimm) das Nervensystem, d.h. sie zerstören die Nerven.
Behandeln kann man im Frühstadium mit Antibiotika. Haben aber die Borrelien die Blut-Hirn-Schranke überwunden (das gelingt ihnen manchmal), dann ist zu spät.
Für Borrelien gibt es kein Risikogebiet - die sind überall und jede 5. Zecke ist infiziert.
Ich habe zwei Menschen daran sterben sehen und kenne drei, die infiziert aber behandelt sind.
Glaube nicht, dass da so viel aufgebauscht ist.
Und ja, so viele Krankenschwestern sehen sicherlich keine Zeckeninfektion, aber Pharmazeuten werden zu diesen Themen geschult.
Sie sind oft der erste und einzige Ansprechpartner, der zwischen den Zeilen hören sollte ob die Beschwerden seines Gegenübers Zipperlein oder Gefahr bedeuten.
Funktioniert natürlich nicht mehr in der Online-Apotheke - und drum höre ich jetzt auch auf damit.
Nur zur Info: Die CT hat eine Stirnhöhlenentzündung ergeben. Mein Schleim ist hingegen nicht mehr infektiös. Damit ist definitiv nicht zu scherzen. Aber jetzt bekomme ich wenigstens die richtigen Medikamente. Ich muss wohl dennoch ein paar Tage im Bett verbringen. :(
Lonicera
31.05.2016, 17:28
@ Cuzco
Gute Besserung! http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k070.gif
Sinupret am Start?
Danke! :)
@Sinupret: Hab ich, sogar in der Extract-Variante, inklusive kortisonhaltigem Nasenspray, entzündungshemmenden Tabletten und Soledum Kapseln forte. Laut HNO bin ich in drei bis vier Tagen vielleicht schon wieder gesund.
Am besten Extrakt!
@Topic: Scheiß Vögel, die es irgendwie immer GENAU hinkriegen, mir auf irgendeine Autoscheibe zu kacken! Mistviecher! >:(
Wow.
Also wirklich. Wow.
Ich habe ja den gigantischen Fehler gemacht, diesen Job für eine Übersetzung ins Englische anzunehmen, weil ich schauen wollte, ob ich das packe. Also habe ich den kompletten Webseitencontent für so ein asseliges Hotel übersetzt und BDraw alles korrigieren lassen, insofern war ich eigentlich ganz optimistisch, dass es so scheisse nicht sein kann. Kein 5-Sterne-Supreme Muttersprachler-Content, aber vollkommen in Ordnung für eine Bauarbeiterpension in Oberhausen.
Gestern Abend bekomme ich die Mail, dass die Übersetzung "VOLLER Fehler" steckt. Natürlich habe ich den ganzen Abend darüber gegrübelt, weil ich es mir nicht erklären konnte. Ich meine, mein Englisch ist echt gut und BDraws noch erheblich besser. Naja, und heute bekomme ich vom Hotelbesitzer eine Mail mit "Korrekturen". Und Alter. Es ist traumhaft schön. Nicht nur, dass 90% der "Fehler" einfach komplett Ansichtssache sind (spacious -> angeblich falsch // generous -> angeblich richtig ODER Photo Gallery -> angeblich falsch // Gallery -> angeblich richtig), manche "Verbesserungen" sind schlicht falsch oder zumindest einfach wörtlich übersetztes Deutsch.
Außerdem hat er mich in der Mail nochmal richtig schön beleidigt, dass ich ja niemals einen Studienabschluss haben kann, sondern maximal eine Schülerin bin, die fleißig gegoogled hat. Und dass er das ganze lieber selbst übersetzt.
Ne, keinen Bock drauf. Er hat zwar schon bezahlt, aber ich schicke ihm einfach das Geld zurück und er soll glücklich werden.
So ein Penis.
[...]
Ich hätte hier eben schon antworten wollen, hatte aber nur ne Handytastatur und Touchscreentastaturen sind keine gute Idee, wenn man sich aufregt. Da fehlt das dramtische Klackern (Und die Typos sind auch so ne Sache).
Zunächst Mal tut es mir natürlich leid; um genau sowas zu vermeiden hattest du mich ja drübergucken lassen. ABER ich verwette meinen Abschluss (oder zumindest die Note) darauf, dass da keine formalen Fehler mehr drin waren. Nichts. Nada.
Es kann sein, dass manche Formulierungen die du hattest oder die ich vorgeschlagen habe nicht 100% dem entsprechen, was ein Muttersprachler für eine Hotelzimmerbeschreibung wählen würde, aber es war definitiv nicht falsch. Etwas unidiomatisch, von mir aus, aber spacious gegen generous eintauschen zu wollen ist semantisch einfach ne völlig andere Kiste und hat null mit correctness und acceptability zu tun.
Ich frage mich aber gerade vor allem: Wenn der Hotelbesitzer die Kompetenz hat, den Scheiß selbst zu machen bzw. scheinbar so eine Ahnung von idiomaticity hat und ihm der dipl. Trans. so wichtig ist, warum er den Job überhaupt an jemanden ohne diesen Titel vergeben hat. Davon, dass die deutsche Website in Sachen Formulierung und Orthographie weiß Gott keine Glanzleistung ist, mal völlig abgesehen.
Ich rate jetzt einfach mal, dass da der Hund begraben liegt und ihm die Übersetzung zu frei war.
An deiner Stelle würde ich das Geld, oder zumindest einen Teil davon, behalten. Du hast da Zeit und Arbeit reingesteckt, wenn ihm dein Abschluss nicht passt, hätte er sich das vorher überlegen sollen.
Sorry, dass ich jetzt fast schon mehr rante als du, aber ich fühle mich da gerade leicht angegriffen - zumal ich ja den Abschluss habe. Zwar nicht in Übersetzung, aber das ändert nichts daran, dass ich denke ich durchaus in der Lage bin zu beruteilen, ob ein Satz falsch ist.
Ligiiihh
03.06.2016, 11:25
:hehe: Sorry, wenn das jetzt wenig aufmunternd klingt, aber ich finde deine Schachtelgeschichten immer wieder zum Brüllen. :D Nicht wegen dir, sondern wegen den Haufen Vollspaten, über die du dauernd stolperst. xD
Übrigens: Eigentlich Anlass für die Happy Box, aber für die thematische Kongruenz schreibe ich es hier rein: Dank tatkräftiger Unterstützung von BDraw konnten wir meinen Projektmanager davon überzeugen, dass die Englischkenntnisse des Herren Hotelbesitzers eher so mittel sind und unsere Übersetzung vollkommen richtig. Der PM hat sich infolgedessen tatkräftig an meine Seite gestellt und dem Hotelmenschen eine gepfefferte Mail geschrieben. Folge: Ich darf das Geld komplett behalten und der Hoteltyp verschlimmbessert meine Übersetzung jetzt selbst. Es ist traumhaft schön. Der arme BDraw hat beim Anblick der "Verbesserungen" in unserem Text fast einen Schreikrampf bekommen. Good Times :D
Lonicera
03.06.2016, 12:13
Übrigens: Eigentlich Anlass für die Happy Box, aber für die thematische Kongruenz schreibe ich es hier rein: Dank tatkräftiger Unterstützung von BDraw konnten wir meinen Projektmanager davon überzeugen, dass die Englischkenntnisse des Herren Hotelbesitzers eher so mittel sind und unsere Übersetzung vollkommen richtig. Der PM hat sich infolgedessen tatkräftig an meine Seite gestellt und dem Hotelmenschen eine gepfefferte Mail geschrieben. Folge: Ich darf das Geld komplett behalten und der Hoteltyp verschlimmbessert meine Übersetzung jetzt selbst. Es ist traumhaft schön. Der arme BDraw hat beim Anblick der "Verbesserungen" in unserem Text fast einen Schreikrampf bekommen. Good Times :D
Gratulation euch beiden!
Scheint spannend, was man in deinem Job so erleben "darf". Ich hatte mich schon fremd-geärgert, dass du das Geld zurück geben wolltest.
Armer BDraw. :)
Minazura
04.06.2016, 18:41
Dann will man für die Bioklausur lernen, da meint der Nachbar uns nicht nur eine Rauchvergiftung verpassen zu müssen, weil der Depp zu doof zum grillen ist, er hört auch noch Dubstep, welches man eher als "krepierende Maschinen" bezeichnen kann.
Ich bin extrem Musiktolerant und höre selbst auch mal Dubstep, wenn mir mal was gefällt. Aber das, was er hört, ist musikalische Folter und die ganze Nachbarschaft kann es wohl hören, weil er denkt, hier einen auf Prolet machen zu müssen.
Am liebsten würde ich jetzt raus gehen, Boxen an meinen Laptop anschließen und so laut es geht Mozart abspielen.
>.<
Vor allem ist es immer das gleiche ... Irgendwas, denn als Musik kann ich das bei bestem Willen nicht bezeichnen. Ich kriege langsam nervöse Zuckungen '.'
Ich hasse es, wenn Seiten oder Personen ungefragt meine Inhalte nutzen oder einbetten, egal ob nun tweets oder andere Inhalte. -.-
Man muss da echt aufpassen was man postet und ob jemand das benutzt. grml
Whiz-zarD
06.06.2016, 10:49
Wenn eine Firma Probleme bekommt, nur weil eine Tabelle in Excel um zwei Zellen nach unten und zwei Zellen nach rechts verschoben wurde, sollte man sich doch mal eher ernsthafte Gedanken um die interne Vorgehensweise machen, anstatt die Softwarefirma zu verurteilen, wie man es wagen könnte, die Datei zu ändern. ... >:(
Ich hatte ja vor ein paar Wochen ne Erkältung von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie auskuriert. War offensichtlich nur halb wahr, da ich jetzt eine meiner post-Erkältungsphasen habe, wo ich permanent so einen widerlich süßlichen Gerich in der Nase habe. Schränkt jetzt nicht ein, ist aber nervig und hält erfahrungsgemäß so 1-2 Wochen an -_-
Macht doch echt Spaß, von Blitz und Donner geweckt zu werden... Und dann noch raus in das Pisswetter zu müssen um zur Arbeit zu kommen. Wehe wenn das bis zum Wochenende bleibt...
Lonicera
08.06.2016, 17:01
Ich bin endlos genervt.
Seit Montag baggert beim Nachbarn eine Firma in der Einfahrt rum.
Machen die endlich Feierabend holen die anderen Nachbar raus, was Lärm macht.
Heckenschere, Kreissäge (für neuen Terrassenfußboden) etc.
Ich weiß - wir benutzen auch Maschinen - aber es geht seit drei Tagen ohne Pause.
Wo ist die einsame Insel?
Nachtrag:
Ruf nach Insel wird dringlicher. Hier ist morgen Sperrmüll. Unsere östlichen Nachbarn kurven und poltern und palavern ...
Ich sehne mich nach Ruhe. Ich glaube, ich geh mal runter ...
Ich hab eine Weile überlegt, ob und vor allem wo ich das hier posten soll - Politikforum, Kummerkasten, ein OT-Thread? - aber ich glaube, hier passt es am besten. Auch bin ich eigentlich nicht der größte Freund von buzzfeed, aber das hier hatte eine Bekannte verlinkt, deren Urteil ich vertraue und der Artikel ist eigtl. einfach bloß ein Abdruck eines Briefs:
A former Stanford swimmer who sexually assaulted an unconscious woman was sentenced to six months in jail because a longer sentence would have “a severe impact on him,” according to a judge. At his sentencing Thursday, his victim read him a letter describing the “severe impact” the assault had on her.
Quelle (https://www.buzzfeed.com/katiejmbaker/heres-the-powerful-letter-the-stanford-victim-read-to-her-ra?utm_term=.rgPqP4EWl#.gy4aeJOLo)
Ist lang, lohnt sich aber - sollte allerdings vllt. nicht von Leuten gelesen werden, die sich leicht in andere hineinversetzen können. Und jetzt geh' ich ins Bett, denn mir ist nach dem Text ehrlich schlecht.
Heut in der Früh wär ich am Liebsten explodiert... Durfte für ein Wohnheim mit über 40 Parteien und einem(!) 16k-DSL-Anschluss (mehr ist im Wohngebiet nicht möglich) eine Firewall einrichten, weil es immer wieder 3-4 Leute gab, die die volle Bandbreite belegten und für alle anderen selbst normales Internetsurfen zur Qual machte (5 Minuten, bis endlich Google aufgerufen werden konnte, wenn überhaupt). Ohne jetzt eine genaue Problembeschreibung liefern zu wollen: Die einzige Möglichkeit, die ich sah: Pro Internetfähigem Gerät massiv runterdrosseln - damit sind nun u.a. Youtube-Videos pro Rechner, Tablet (etc.) auf maximal 360p begrenzt. Effektiv hat jedes Gerät ungefähr die Bandbreite auf DS-Lite-Niveau - nicht optimal, aber bisherige Lösungen funktionierten ebenfalls aus diversen Gründen nicht und auf den guten Willen sämtlicher Parteien zu bauen, ist (leider) erst recht nicht möglich.
Gestern frisch eingerichtet und heute durfte ich mir anhören, was für eine Frechheit es doch sei, dass nun Netflix und Amazon Prime nichtmehr in HD senden können, obwohl er extra einen HD-Fernseher hatte. Dass der Kerl mit seinem HD-Streaming die komplette Bandbreite für alle anderen frisst, konnte oder wollte er ums Verrecken nicht verstehen, es gab von ihm Sprüche der Marke "wenn andere keine Rücksicht nehmen, warum soll ich dann welche nehmen?" mit - allen Ernstes - als Vorschlag, dann doch bitte Youtube zu sperren. Spätestens wenn man sich dann anhören muss, dass es "ein Armutszeugnis für die IT sei" weil er bei Freunden die eine 6k-Leitung haben, keine Probleme hat (klar, lässt sich prima mit einem 40-Parteien-Wohnhaus vergleichen...), kriegt man schon dezente Reizgefühle im Hals...
Nächstes Mal richte ich einen Zwangsproxy ein, der nurnoch HTTP(S) zulässt und alle Mediendateien sperrt (oder baue die Internetleitung gleich ganz ab >:( ). Ich kann verstehen, dass es Manchem vielleicht nicht bewusst ist, dass sie die Internetleitung komplett belegen - ist ja nicht jeder Computeraffin und das ist vollkommen OK. Aber dass es Leute gibt, die ernsthaft so unverfroren einen Fick auf Bandbreite für andere geben, Hauptsache ihnen selbst gehts gut dabei, hätts echt nicht gebraucht...
https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w
Charmant - deutsch: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Uncharmant: Keiner kriegt es auf die Reihe, das kleine popelige Außenlager zu INFORMIEREN, dass statt 2 angemeldeten LKWs nun doch 6 (!!!) kommen. Sehr klasse wenn man mit EINEM Kollegen dann ZWEI Hallen bedienen muss (und ich darf ja sowieso kein Flurförderzeug bedienen....).
Vincent D. Vanderol
15.06.2016, 12:07
Ich hasse sämtliche Paketdienste auf Erden!
Ich hab mich so auf meine Lieferung toller und völlig überteuerter Pflegeprodukte gefreut, dummerweise steht nun in der Sendungsverfolgung, dass ich angeblich die Annahme des Paketes verweigert haben soll, was sicher zu einer Rücksendung führt. Ich war einfach nicht daheim, Hermes, mach gefälligst einen erneuten Zustellungsversuch, wie du es laut FAQ tun solltest! ;__;
Das schlimme daran ist, dass ich schon einmal so ein ähnliches Problem hatte, damals hatte man angeblich meine Anschrift nicht finden können...ich wohne ja auch so "versteckt" in der Hauptstraße meiner Kleinstadt, mit deutlich lesbarar Hausnummer und Namen am Klingelschild. >__>"
Wenn ich schon in Fahrt bin, kann DHL auch gleich sein Fett wegkriegen: Zu Weihnachten bekam ich Päckchen. Überraschungen, von denen ich nichts wusste. Der Paketmann wollte es wohl so belassen, denn zum einen klingelte er nicht, obwohl ich daheim war und zum anderen warf er auch kein Kärtchen ein, so dass ich nur durch schieren Zufall irgendwann im Januar dann doch in der Filiale meine Bescherung bekam. =O
Es fällt mir schwer Verständnis ob mieser Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung dieser Menschen aufzubringen, wenn die mir solche Klopper servieren. x__X
Skyter 21
17.06.2016, 14:18
Ich mag Termine mit Uhrzeit Angaben der Marke von/bis. Heute sollte ein Techniker der Telekom meinen DSL-Anschluss freischalten, zwischen 12 und 16 Uhr wäre er da. Ich habe mich sehr beeilt und war spätestens um 12:05 Uhr in der Wohnung. Ich habe vorher extra nochmal den Briefkasten kontrolliert ob vielleicht ein Zettel vom Techniker drin liegt. Nichts. Ebenfalls hatte kein Dienstauto der Telekom vor dem Haus gestanden und es ist mir auch keines begegnet.
Vorhin kam dann der Anruf vom DSL-Anbieter, dass der Termin nicht wahrgenommen werden konnte weil niemand zu Hause war. -.-
Meine schlimmste Befürchtung wurde wahr: Der Techniker hat wahrscheinlich Schlag 12 oder sogar ein paar Minuten früher geklingelt und hat danach schleunigst das Weite gesucht. Nächster Termin: In 2 Wochen.....*argh*>:(
Kenn ich. Kenn ich. Ich glaube übrigens, dass der Techniker einfach nicht kam. Ich hatte mir neulich den ganzen Vormittag freigekommen, um daheim zu sein, wenn der Techniker von 8-13 Uhr kommen möge. Ich wartete natürlich vergebens. Nachdem ich Vodafone angerufen habe und gefragt habe, ob es noch Sinn macht zu warten, haben die gesagt, wenn er bis 13 Uhr nicht da war, kommt er auch nimmer. Daraufhin bin ich zur Uni. Um 17 Uhr ruft mich Vodafone an um mir zu erklären, dass der Techniker da war, aber niemanden angetroffen hat. Und zwar um 16 Uhr. Allerdings sei der nächste Techniker kostenfrei, weil ich ja nix dafür könne. Muss jetzt aber auch warten. Und am Wochenende einen Vortrag vorbereiten OHNE Internet. Ich brauche momentan das zweite (nachgekaufte) Handyvolumen auf.
Vodafone kann eben leider nix machen, weil der Techniker ja vo. Der Telekom ist und ihnen die Hände gebunden sind. Ich habe mit für den roten Riesen entschieden, weil er mir die ganze Vertragslaufzeit über 300€ billiger kommt. Bist Du auch nicht bei der Telekom? Dann ist das nämlich normal. Ich hab das jetzt von so vielen Leuten gehört: Alle sind Kunden bei 1&2, Vodafone, O2, etc.
Skyter 21
17.06.2016, 22:57
Ich vermute einfach mal der war wesentlich früher da wie vereinbart. Und ja, die Telekom stellt nicht den DSL-Vertrag. Ich ärgere mich auch einfach deswegen, weil es letztes Mal geklappt hatte und ich das WLAN gut gebrauchen könnte. Mal schauen was der nächste Termin für Überraschungen bereit hält.
Lonicera
20.06.2016, 16:40
Straßennamen - ein ewiges Ärgernis.
Vor drei Jahren wurde unser Straßenname geändert, weil irgendwer irgendwo irgendwann herausgefunden hat, dass der entsprechende verblichene Stadtdirektor in grauer Vorzeit (vor 1945) ein jüdisches Haus in irgendwo (als Bürgermeister) enteignet hat. Nicht, dass ich damalige Zustände gutheiße, aber er hat das sicherlich auf Weisung von oben getan und nichts hat verhindert, dass er dann hier nach dem Krieg zum hochgelobten Stadtdirektor mit Anrecht auf eine Straße nach seinem Ableben gehievt wurde.
Seit drei Jahren macht uns das Ärger ohne Ende.
Die Namensänderung wurde zwar mitgeteilt aber schon mal ohne Stichtag, das Straßenschild irgendwann mal geändert.
Der Stadtplan auf der Stadtseite hat seit 3 Monaten (NICHT Jahren) den neuen Namen aber in der falschen Straße.
Google Maps hat's noch immer nicht.
Ich wohne tatsächlich in Schilda.
Das Problem für uns ist:
* Post wird teilweise nicht zugestellt.
* der Energieanbieter hat letztes Jahr keine Zähler abgelesen, weil sie uns nicht gefunden haben.
* Fremde finden uns nicht, weil (aktualisierte) Navis die alte Straße haben.
* einfach überall Adresse ändern geht nicht, weil die Computerprogramme der Firmen das immer im Hintergrund prüfen und nicht bekannte Straße kann man nicht benutzen.
Letzeres habe ich nämlich gerade wieder mal erlebt.
Ich habe bei Congstar eine neue Simcard bestellt und wollte die Straße korrekt eingeben - geht nicht!
Leider war bei der Stadt kein Hansel mehr am Schreibtisch, aber morgen bin ich an der Strippe und wenn das nicht mal endlich klappt, gehe ich zu RTL - oder so.
ICH HAB DIE FAXEN DICKE!
Besonders pikant - der neue Name ist der der ersten Kindergärtnerin in dieser Stadt. Irgendwann findet jemand raus, dass sie die Kinder verprügelt hat, dann geht's wieder los.
Ich bin absolut für so Namen wie Lilien-, Birken-, Schwalbenstr. - da kann man nix falsch machen.
Und wann ändert endlich mal jemand die vielen Hindenburg-, Carl-Diem-, Gerhard-Fieseler-Straßen und wie sie alle heißen, die im ganzen Land vorhanden sind und deren Namensgeber alle den gleichen Dreck am Stecken haben?
Mio-Raem
20.06.2016, 22:02
Irgendwann findet jemand raus, dass sie die Kinder verprügelt hat, dann geht's wieder los.
Meine Kindergärtnerin hat mich verprügelt. Und die anderen auch. Das passiert wirklich.
Ich bin absolut für so Namen wie Lilien-, Birken-, Schwalbenstr. - da kann man nix falsch machen.
Eschen! Das sind die schönsten, zusammen mit Birken und Kirschen ^w^
Lonicera
20.06.2016, 23:22
Meine Kindergärtnerin hat mich verprügelt. Und die anderen auch. Das passiert wirklich.
Ich weiß, auch wenn ich nicht verprügelt wurde, aber ich lebe ja nicht im Vakuum.
Eschen! Das sind die schönsten, zusammen mit Birken und Kirschen ^w^
Vor allem war der erste Name sowas wie "Dr.-Burkhardt Rudnytzkie-Str." (was schon mal falsch war, er war nämlich Dr.Dr.)
- da fängste dann an zu buchstabieren bei allen Gelegenheiten - ohne c mit dt y tz mit ie.
Der neue ist "Katharina-Schießky-Str. - K mit h mit ie Esszett k kein c und Ypsilon!
Namen sind natürlich jetzt von mir frei erfunden aber die Ypsilone stimmen - kannst ein E kaufen.
Lindenstr. - saachste einfach "wie Linde" und passt!
Ach, mein Nachname sollte eigentlich jedem geläufig sein, und ihr habt keine Ahnung, wieviel Interpretationsspielraum die Angabe "Kresse, wie die Pflanze!" hat.
:|
Gresse
Krese
Crese
Cress
Grayse
Bei der Gelegenheit - "Carolin mit C und ohne E" liefert auch unfassbar viele, teils sehr kreative Optionen, auf die man im ersten Augenblick gar nicht kommen würde >_>
KingPaddy
21.06.2016, 00:33
Nein Caroline ist die einzig relevante Form, weil man das wie Cärelein aussprechen kann und dann ist das Kind voll cool, hip und edgy weil Englisch und so und kriegt später schlechtere Noten und keinen Kredit und muss jemanden namens Kevin heiraten und bekommt ein Kind namens Maddog. Beste Aussichten in der neuen Zeit :D
Wir haben eine Puschkin-Straße in der Stadt. Im Amtsblatt war vor ein paar Jahren mal die Kopie eines Briefumschlages abgedruckt. Die Empfängerin hat ihn mal vorgelegt, weil sie es witzig fand. Der war nämlich in die Puszta-Straße adressiert xD und sie hat ihn trotzdem bekommen.
Im Übrigen trotzdem bekommen. Das Geilste war ja ein Brief den meine oma von ihrer oben entfernt an der Ostsee hausenden Schwester erhalten hat. Da sie die Straße, den Ort und schon gar nicht die Postleitzahl wusste, hat sie den Namen meiner Oma und deren Telefonnummer draufgeschrieben und abgeschickt. Und ihr werdet lachen. Der Brief ist angekommen. Wenn ihr im Telefonbuch steht jetzt am besten einfach immer die Telefonnummer angeben ;D
Wischmop
21.06.2016, 01:25
Nein Caroline ist die einzig relevante Form, weil man das wie Cärelein aussprechen kann und dann ist das Kind voll cool, hip und edgy weil Englisch und so und kriegt später schlechtere Noten und keinen Kredit und muss jemanden namens Kevin heiraten und bekommt ein Kind namens Maddog. Beste Aussichten in der neuen Zeit :D
https://m.popkey.co/c3e1c7/ldbWK_s-200x150.gif
Dieser Satz hat einfach alles, was einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. :D
Gast-Benutzer
21.06.2016, 07:13
ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.
Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.
Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD
Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.
Lonicera
21.06.2016, 10:27
ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.
Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.
Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD
Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.
Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl Frau Klubsche Temm von dir wollte :hehe:
Ist soo schön, diese Anekdote - ty.
Nachtrag zu meinem Kampf mit dem Straßennamen:
Der Held der Stadt am Schreibtisch ist eine humorlose Schnarchnase - was wundert einen da noch was.
Ich habe ein offizielles Schreiben angefordet, das ich dann einscanne und an die entsprechenden Firmen schicken werde.
T.U.F.K.A.S.
21.06.2016, 15:38
Okay, vorab eine TMI-Warnung.
TMI.
Aber wisst ihr, was mir gerade derbe auf die Klötze geht? Ich hasse es, wenn irgendwelche Pisser im nicht ihnen heimischen Herrenklo (z.B. hier bei mir auf der Arbeit) ins Pissoir pissen und ihre Pisse nicht wegspülen. DIGGER, da ist 'ne riesige fucking Metallplatte direkt vor dir mit der du deine Pisse wegspülst! Es dauert wortwörtlich drei Sekunden! Du kannst keine drei Sekunden dafür aufbringen, eben kurz das Knöpfchen zu drücken?! Wie dumm, ganz ehrlich! Stattdessen lässt du ekelhafte Pissnelke deine Pisse im Pissoir vor sich hingammeln, bis zwei Dinge passieren: 1. deine ekelhafte Pisse verfärbt den Bereich, in dem sie rumschimmelt, in ein ätzendes pissgelb. 2. Ich bin dumm wie Brot und habe gerade morgens 'nen Megatunnelblick. D.h. wenn ich morgens auf Arbeit auftauche und dann nach dem ersten Kaffee pissen muss, dann pisse ich ins erstbeste Pissoir was mir gerade zur Verfügung steht. Und meistens pisse ich dann in die Pisse eines anderen Pissers, der seine verschissene Pisse einfach nicht weggespült hat nachdem er fertig war mit Pissen weil er ein faules Aas war. So ein Scheißdreck!
SPÜLT. EURE. GARSTIGE. PISSE WEG. IHR ARSCHKRAMPEN.
https://www.youtube.com/watch?v=Syqo3L-WbCo
vid relatiert.
/rant
Sei doch froh, dass die Pisser nicht die Pisse ins Waschbecken pissen. Am besten du trinkst erstmal einen
https://www.youtube.com/watch?v=jHwDfo3UlcI
T.U.F.K.A.S.
22.06.2016, 13:33
Das Ding ist halt, dass die alle erwachsen sind und Gehirne im Kopf haben. Ich erwarte von einem minimal hirngesteuerten Individuum, dass er es hinkriegt, seinen dummen Urin wegzuspülen bevor irgendwer ihn sieht. Weil Pipi ist einfach mal eklig, Urinstein ist übelst ätzend und ich hasse nichts mehr als unnötige Faulheit im sanitären Bereich.
On another note: ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört (schon wieder) und befinde mich aktuell in Phase 2: "Ich hasse alle Kiosks dieser Welt. Ich will reingehen und ihr Nikotinregal essen."
KingPaddy
22.06.2016, 18:48
Steig mal probeweise auf Kaugummi oder Sport (oder beides) um ein bekannter hat das als Ersatz benutzt und ist losgekommen allerdings war er dann irgendwie süchtig nach Sport. Das gab ihm scheinbar so eine Art Ersatzkick. Angeblich schüttet man dabei wohl Endorphine aus.
T.U.F.K.A.S.
23.06.2016, 08:45
Na, ich mach einfach dasselbe wie letztes Mal: ich fress derbe viel Schokolade oder gehe Fitness, wenn meine Hände zittern. Das Ding mit dem Rauchen ist 'ne psychosomatische Angelegenheit bei mir, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal inständig, dass Gott und/oder die GEZ mir nicht noch mehr Kacke an die Birne wirft für die nächsten ~zwei Wochen oder so und mich einfach mal in Ruhe lässt.
Ich kriege gleich einen Schreikrampf:
Ich habe nun eine gerade erworbene 128 GB microSDXC-Karte in mein Smartphone eingelegt und wollte meine Musik rauf kopieren (welche ich vorher auf den internen Speicher hatte), Smartphone per USB an Rechner verbunden, MTP ausgewählt, Musik vom internen Speicher gelöscht, vom Rechner habe ich dann meine Musiksammlung angefangen zu kopieren, doch nach 3,8 GB war plötzlich Schluss, SD-karte angeblich voll.
Also habe ich die SD-Karte wieder heraus genommen, unter Windows neu formiert, Musik herauf kopiert, wieder ins Smartphone rein gemacht. Das Smartphone erkennt die SD-Karte nicht mehr und will nach Neustart auch nicht mehr starten (Indikator-Leuchte blinkt nur 3 mal Rot) und das Smartphone wurde sehr warm und ist ausgegangen. Ich musste es erst mal aufladen.
Also nochmal neu: SD-Karte wieder herausgefummelt, unter Windows formatiert, kurz eingelegt, Android hat sie erkannt. Wieder raus und Musik rauf kopiert, siehe da: Es funktioniert mal endlich. *grml*
Die Erkennung von SD-Karten muss so grottig verbuggt sein, dass das nicht ordentlich funktioniert.
PS: Das Smartphone ist ein Sony Xperia Z5.
edit: Ich habe gerade festgestellt, dass Android ein Problem mit Musik hat, die mit mehr als 44,1 KHz Sample Rate kodiert ist. Ich habe aber nach langem Rumprobieren einen Weg gefunden, wie man die Musik auf 44,1 KHz Sample Rate umkodiert.
Liegt an einer Fake-microSD-Karte.
Samplerate ist böse... Jo!
Ich bin auch wahnsinnig geworden gestern. Es kann doch nicht sein, dass von rund 500 km Wegstrecke 200 km Baustelle sind - ohne Witz! Man fahre vom Ruhrgebiet nach Nürnberg. Es geht los hinter Düsseldorf, dann das ganze Bundesland Rheinland Pfalz, halb Hessen und fast die komplette Strecke zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Und Würzburg ist auch komplett Baustelle. Diese Stadt hatte ja schon immer die schlimmste Verkehrsituation Europas, aber jetzt ist es sogar noch (!) schlimmer. Weil mir Google Mail schon gut 150 km Baustelle ausgerechnet hat, hab ich mich entschiedene nachts zu fahren. Und was war - es waren richtig viele Autos und Lastwägen unterwegs und an den Baustellen muss man sich so unheimlich konzentrieren. Meist nur zwei Fahrstreifen und dann auch noch verengt und massenweise osteuropäische Lastwägen, die recht häufig auf die ohnehin nur 2 Meter breite linke Spur ausscheren. Doch genau um 23 Uhr ist die A3 zwischen Biebelried und Steigerwald so zu, dass alle Autos stehen. Eine Nachtbaustelle mit nur einem Fahrstreifen, davor Stau und laut Navi 1 Stunde und 45 Minuten Wartezeit. Daher konnte ich grade noch auf dem Standstreifen den Abzweig zur A7 Richtung Ulm nehmen. So wie ziemlich alle Autos nach mir. Doch bei Uffenheim dann der nächste Fauxpas. Man hat sich einfach entschieden, hier ebenfalls ab 22 Uhr die Autobahn komplett (!) zu sperren. Die Kolonne an Lastwägen die dann auf der B13 und später bei Ansbach auf der A6, die ebenfalls fast nur aus Baustelle bestand, bremste den kompletten Verkehr regelmäßig aus. In Nürnberg dann selber beim Abzweig auf die A73 wieder Baustelle - Ausfahrt verpasst, falsche Richtung genommen. Um 1:30 Uhr erreichte ich endlich das Haus meiner Eltern. Rund 6 1/2 Stunden später - fix und fertig!
Darf das denn überhaupt sein, dass SOOOOOOO viele Baustellen da sind? Außerdem dauern die meisten Baustellen über (!) ein Jahr. Von Nürnberg nach Italien zu fahren ist wesentlich entspannter als in Deutschland von West nach Ost oder von Ost nach West. Und wieso müssen diese Baustellenabschnitte auch immer so lange sein. Und wieso sperrt man bei einer faktischen Totalsperre der A3 dann auch noch die Ausweichstrecke A7 komplett?
Ach ja: Bahnfahren ist zu teuer und man kann nicht so viel transportieren. Fliegen (ja, Düsseldorf - Nürnberg) ist zwar schön günstig, aber nur mit Handgepäck.
Haudrauf
24.06.2016, 12:28
Ich kann Dich verstehen. Wegen Skiurlaub und Freundin fahre ich die Strecke auch regelmäßig. Die Krönung war sintflutartiger Regen vor nem halben Monat von Aschaffenburg bis nach Würzburg durch. 60 Stundenkilometer und trotzdem jede Menge Drängler, Raser und Lastwagenfahrer, die viiiieeeel zu viele Nerven zeigen. Aber wenigstens kriegt man dann ein kostenloses Fahrsicherheitstraining :hehe: Solche Verkehrssituationen schärfen Reaktionsfähigkeit, trainieren deine Geduld und wirken sich später auch tatsächlich auf dich aus, weil der Fahrer so an seine Grenzen gebracht wird und im Anbetracht der Tatsache, dass maßlose Selbstüberschätzung Unfall mit Todesfolge Ursache Nummer 1 ist, ist das auch gar nicht so verkehrt. Wenn du eh schon immer da durch musst, ist dir selbst der größte Stau auf der A3 irgendwann einmal scheiß egal.
AgentBlack
24.06.2016, 12:39
Ich rege mich gerade tierisch über meine Mitbürger auf. Überall wo man hinhört und hinsieht hört man "Dumme Briten", "Ein Schwarzer Tag für Großbritannien", "Wieso haben die das getan, sind die dumm?", und und und... durchweg negative Bewertungen einer Entscheidung des britischen Volkes. Das gleiche galt übrigens für die meisten Volksabstimmungen der Schweizer.
Mal ganz davon abgesehen, dass zu einem Referendum / einer Volksabstimmung im Idealfall natürlich immer ein politisch und wirtschaftlich perfekt aufgeklärtes Volk gehört (was nicht der Realität entspricht) und die Medien hier oft eine ganz entschieden manipulative Wirkung haben können:
Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!
Wenn die Briten sich so entschieden haben, dann ist es ihr Ding, nicht unseres. Zumal ich mir 100% sicher bin, dass den meisten meiner Mitmenschen (genauso wie mir) nähere Hintergründe zu den wirtschaftlichen und politischen Hintergründen und Folgen dieser Entscheidung fehlen. Das hält mich aber im Gegensatz zum Großteil meiner Mitbürger nicht davon ab unseren Nachbarn freie Meinungsäußerung und freies Stimmrecht zuzugestehen, anstatt sie einfach als "dumm" abzustempeln.
Wenn das das deutsche Demokratieverständnis ist, dann sehe ich da wirklich schwarz.
Rant over.
KingPaddy
24.06.2016, 13:36
Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!
Weil es zum Kernbestand demokratischen und liberalen Denkens hierzulande gehört, dass alle die EU toll finden müssen, weil sie sonst antiliberal sind. Wir haben unser Demokratieverständnis an derart viele Zusatzbedingungen gekoppelt, dass unsere Toleranz gegenüber Verhaltensweisen, die einem vermeintlichen Kernbestand unseres politischen Selbstverständnisses widerspricht, eben so gegenüber steht, als wäre es ein Affront gegen uns selbst.
Absurde Situation ich wurde heute auch von einigen Angepissten ins Kreuzverhör genommen, weil ich ja sonst eher der EU-Kritiker bin, ob ich jetzt zufrieden sei und ich fand die Entscheidung inhaltlich auch nicht gut, mir würde aber allerdings abgehen, die Leute dafür anzufeinden, dass sie eine Wahl getroffen haben.
Vielleicht kompensiert man damit auch, dass einem selbst von der eigenen Regierung solche Instrumente nicht zugetraut/ zugestanden werden. Da muss man sich dann einreden, dass die, die diese Instrumente haben, dann eben dumm oder unfähig sind und fühlt sich damit versöhnt, dass es sie bei uns nicht gibt. Ansonsten müsste man an seiner eigenen Situation zweifeln.
T.U.F.K.A.S.
24.06.2016, 13:38
Ich hasse Behörden. Achtung, ganz viele Fluchworte und ficki-ficki und Hass auf die Welt weil ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH
Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!
Garstige Ämter! Kann der verschissene Juni endlich mal zuende sein?!?!?!
Lonicera
24.06.2016, 13:47
Ich hasse Behörden.
ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH
Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!
Garstige Ämter!
Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?
Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?
Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ^_^ohmmmm
Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.
T.U.F.K.A.S.
24.06.2016, 13:52
Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?
Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?
Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ^_^ohmmmm
Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT
Lonicera
24.06.2016, 14:16
Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE. Oh wie fies! Und du ärgerst dich rum, dass nix funzt.
Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT
Ach soo - ich dachte SUPERTIEFENENTSPANNUNG geht anders.
Mir hat gerade mal wieder ein Rauchmelderfehlalarm das Hirn zerrissen. Hätte ich nicht Schiss vor nicht zahlender Versicherung (weil Vorschrift), ich würde die Dinger alle entsorgen.
Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.
Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.
On topic: Das Wochenende wird kürzer als gedacht. Darf morgen nochmal auf Arbeit antreten. >:(
multimedial
24.06.2016, 16:28
Ich muss bei der Hitze auf Arbeit sitzen -.- *wütend*
Schattenläufer
24.06.2016, 17:49
Ich hab mir vor einen Laptop bei Dell gekauft. Und die Idioten haben den Betrag zweimal von meiner Kreditkarte abgebucht. :gah:
Jetzt muss ich mir den Arsch aufreißen, um meine >1000 Euro wieder zurück zu kriegen. Und das dauert wahrscheinlich und währenddessen fehlt mir das Geld auf dem Konto. Argh!
Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
Hnnnnngg!!! Sie hat mich keine Frage zu Ende bringen lassen, ständig unterbrochen und geantwortet als müsste ich die ganze Scheiße ja bereits wissen.
Meine Fragen wären gewesen: 1) Klärt man solche DInge generell eher mit der Bank oder mit dem Unternehmen direkt? 2) Kann das Unternehmen da überhaupt Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberweisen oder wie würde das laufen?
Keine Chance gehabt. Nichtmal mein frustriertes Aufstöhnen hat sie irgendwie innehalten lassen. Irgendwann hab ich entnervt aufgelegt. Wenigstens wurde das dämliche Gespräch aufgezeichnet, vielleicht kriegt sie wenigstens einen Anschiss vom Chef dafür. :rolleyes:
Lonicera
24.06.2016, 18:22
Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
Also hier steht das anders: http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html
Wie kann man eine Kreditkartenabbuchung zurückbuchen lassen?
Für eine Rückbuchung müssen sie Ihre Bank kontaktieren, von der Sie Ihre Kreditkarte erhalten haben. Diese hält für Sie ein Formular bereit, das Sie ausfüllen müssen. Bei modernen Kreditkarten mit Online-Zugriff können Sie ggf. auch gleich über das Online Banking den Widerspruch zu einer Kreditkartenzahlung einreichen. Falls Sie Nachweise und Belege haben (Kaufbelege, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige), dann fügen Sie diese in Kopie der Reklamation hinzu. Wie Sie bei einem Rückbuchungsauftrag genau vorgehen sollen, erfahren Sie von Ihrer Bank / Ihrem Kreditkartenherausgeber.
Wenn vom Girokonto 'ne Fehlbuchung war, erledige ich das doch auch über die Bank. Die sollen sich ruhig mal tummeln. Lass dich nicht abwimmeln.
Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
Siehe hier:
http://www.focus.de/finanzen/banken/nach-zahlung-mit-ec-karte-sind-auch-sie-betroffen-betraege-bei-mehreren-banken-doppelt-abgebucht_id_5391677.html
https://www.cardscout.de/kreditkarten-news/geldbetraege-werden-derzeit-doppelt-abgebucht.html
Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.
Und der Verkäufer besteht darauf, dass ich im "beweise", dass da was nicht stimmt - er habe ja nur 128-GB-Karten verschickt. Da gibt's das Programm H2testw, dass die reale Kapazität durch einen Schreib-Lese-Test bestimmt, dauert je nach angeblicher Größe und Geschwindigkeit des Sticks / der Karte etwas länger. Auf jeden Fall kriege ich das Geld wieder, auch wenn es etwa noch 10 Tage dauert.
Whiz-zarD
25.06.2016, 11:31
Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
Siehe hier:
http://www.focus.de/finanzen/banken/nach-zahlung-mit-ec-karte-sind-auch-sie-betroffen-betraege-bei-mehreren-banken-doppelt-abgebucht_id_5391677.html
https://www.cardscout.de/kreditkarten-news/geldbetraege-werden-derzeit-doppelt-abgebucht.html
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.
Lonicera
25.06.2016, 12:01
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.
Danke für die Info - bin ich wieder bisschen schlauer.
Ich gestehe, so genau kenne ich die Zahlungsschnittstellen nicht. Dennoch ist die Bank erstmal diejenige, die in ihren verschlungenen Zahlungsautobahnen Streife gehen muss.
Ich habe mal im Ausland am Automaten Geld holen wollen - ging nicht. Also rein in die Bank, dort geholt. Zu hause war es dann doppelt gebucht. Die patzen schon mal öfter.
Und wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dennoch Buchungen nötig waren, ist das eben schlicht gelogen.
Wenn da noch mal so eine am Telefon ist, frag doch mal ganz freundlich, ob du mal ihren Vorgesetzen sprechen oder anrufen kannst.
Lass dir sowas nicht bieten.
Ryo Descard
25.06.2016, 17:57
*findet ne DnD gruppe*
*die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*
*verlässt DnD gruppe*
*findet ne DnD gruppe*
*die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*
*verlässt DnD gruppe*
:(
Zieh nach Delmenhorst.
Ryo Descard
25.06.2016, 22:39
Zieh nach Delmenhorst.
Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen :D Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D
Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen :D Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D
Mein Tag ist grad 80% besser geworden *~*
Lonicera
28.06.2016, 10:16
Straßennamen - ein ewiges Ärgernis.
* einfach überall Adresse ändern geht nicht, weil die Computerprogramme der Firmen das immer im Hintergrund prüfen und nicht bekannte Straße kann man nicht benutzen.
Letzeres habe ich nämlich gerade wieder mal erlebt.
Ich habe bei Congstar eine neue Simcard bestellt und wollte die Straße korrekt eingeben - geht nicht!
Nur der Vollständigkeit halber hier (ist eigentlich happy):
Ich habe das Schreiben von der Stadt über die Änderung eingescannt und an Congstar gemailt mit der Erläuterung:
"Unser Straßenname hat sich geändert. Ich kann ihn von hier aus nicht ändern, da Ihr Programm die Eingabe des Namens verweigert."
In ihrer Antwort-mail steht folgendes:
"Sollte es künftig zu einer Änderung Ihrer E-Mail-Adresse, Anschrift oder Bankverbindung kommen, können Sie diese jederzeit ganz einfach und bequem selbst in Ihrem Kundencenter anpassen."
Wäre das so einfach gegangen, hätte ich es ja getan.
Ansonsten ist congstar ein super Laden. Telefonisch erreichbar (nicht wie Telekom!) und über die Maßen hilfreich.
Immer wieder zum Brüllen schön, wenn man so aneinander vorbeischreibt. Gibt es unzählige Beispiele für.
Wir wollten mal unsere ADAC-Mitgliedschaft günstiger haben und einen Vertrag auf Partnervertrag ändern, kostete die Hälfte. Wir hatten jeder einen Vertrag.
Klugerweise sollte mein Mann seinen Vertrag so belassen (eh die Hälfte als Behinderter) und ich wollte den Partner-Tarif abzocken.
War völlig legitim. Was wir bekamen, war ein Brief mit Glückwunsch zur Hochzeit - Lachflash.
Wir waren schon verheiratet, als wir dort eingetreten sind.
Wohnungsverwaltungen sind der letzte Scheiss und hier sind 10 Gründe weswegen:
1. Sie sind NIE, NIEEEEE telefonisch erreichbar. NIEEEEEE. Ich glaube, ich habe da noch nie angerufen und wirklich mal jemanden im ersten Anlauf erreicht
2. Wenn du aber nicht innerhalb von 0,2 Millisekunden ans Telefon gehst, legen sie auf und werden zur passiv-aggressiven Freundin mit "Ja, ich hab Sie ja nicht am Telefon erreicht mimimimi" beim Rückruf EINE MINUTE SPÄTER.
3. Wenn sie keinen Bock auf dich haben, machen sie auch einfach mal ihr Bürotelefon aus.
4. Eine Schlüsselübergabe an einem Freitag 14:00?! EIN ABSOLUTES DING DER UNMÖGLICHKEIT UND WAS VERLANGE ICH DENN ALS NÄCHSTES?!
5. "Ja, Freitag 9:00 ist jetzt ihr Termin zur Wohnungsübergabe." - "Ja, aber da sind noch alle Möbel drin, weil der Transporter erst 12:00 kommt...?" - "WAS, ABER SO GEHT DAS NICHT JUNGE DAME!!"
6. "Ja, gibts denn 'ne andere Lösung?" - "Nein." (Oh, okay, dann schätze ich, dass wir hier einfach wohnen bleiben und diese gammelige Studentenwohnung als Investition in die Zukunft sehen und eine Horde Dachse einziehen lassen...?)
7. Unser Mietvertrag läuft bis 31.08., und so lange zahlen wir auch, wenn wir keinen Nachmieter finden. Das musste ich der Frau am Telefon auch ungefähr 24 mal versichern. Inklusive traumhaft schönem "Ja, nur weil sie hier verschwinden können Sie sich nicht vor der Miete drücken!!" - Wir hatten noch nie auch nur einen Cent Mietrückstand.
8. Apropos Nachmieter: Wenn wir den Schlüssel zu dieser Bruchbude nicht abgeben können, kann der Makler auch keine Besichtigungen machen, nachdem wir dann am Freitag hier verschwinden. Damit sind unsere eh schon subatomaren Chancen auf einen Nachmieter noch einmal gehörig gesunken.
9. Schlüsselübergabe ist jetzt erstmal Ende August, was heißt, dass potenzielle Nachmieter in die Röhre schauen, die Wohnung anderthalb Monate leer steht und ich nochmal 100 Euro berappen darf, um für diese Kack-Übergabe nochmal herzutuckern. SPASS!
10. GOTTVERFLUCHTE FRIKA, ARGH.
Wow. Eure Hausverwaltung ist offiziell deutlich inkompetenter als unsere, Respekt :A
Aber wäre es nicht in deren Interesse, die Wohnung nicht leerstehen zu lassen? Das sind so Sachen, wo Vermieter doch normalerweise sehr pingelig sein können? Ach, was frage ich. Komische Menschen. Viel Erfolg und gute Nerven auf alles!
Whiz-zarD
28.06.2016, 14:12
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit unserer Verwaltung. Mag vielleicht auch sein, dass ich selbst Eigentümer der Wohnung bin und ich den Laden bezahle.
Wenn uns Eigentümern was nicht passt, dann kriegen die einen Einlauf und dann läuft es :)
Lonicera
28.06.2016, 14:16
@ Caro
Habt ihr vielleicht jemanden, der mit einer Vollmacht (müssen alle Wohnungsinhaber unterschreiben) die Übergabe machen kann?
Normalerweise endet die Anmeldephase für eine Prüfung immer einen Tag vor der Prüfung um Mitternacht (oder generell am Abend), aber gerade die Prüfung am Donnerstag hatte ihre Frist heute um 11:30.
Umsonst gelernt. :(
@ Caro
Habt ihr vielleicht jemanden, der mit einer Vollmacht (müssen alle Wohnungsinhaber unterschreiben) die Übergabe machen kann?
Ja, wenn gar kein anderer Weg reingeht, müssen meine Eltern das übernehmen, aber zum einen machen die schon so, so viel bei diesem Umzug für uns (Transporter fahren und Möbel schleppen und Küche mit aufbauen und Sperrmüll wegschaffen und sich alle 2 Stunden anrufen lassen mit kompetenten Heimwerkerfragen rund um Wohnen und Lifestyle), da will ich sie dann eigentlich nicht nochmal im August quer durch Sachsen jagen, um das zu machen.
-----
In zwei Stunden kommen die letzten möglichen potenziellen Nachmieter, und wenn die nicht spontan vor Begeisterung über unsere dunkelroten Wände auf den Teppich orgasmieren, müssen wir die Wände auch noch irgendwie wieder weiß bekommen und davor hab ich echt Angst >_>
AAAAH!
Ich LIEBE es ja, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, die sich tierisch über MEINE Probleme aufregen aufgrund wilder Annahmen, die sie aus meiner Erzählung ziehen und die zu 90% aus der Luft gegriffen sind und wenn ich nicht beipflichte es heißt "Nie nimmst du Ratschläge an!". Ich hör's mir ja an in Gottes Namen, aber was ich mit diesen Ratschlägen anfange ist doch bitte meine Sache.
Das letzte Mal hatten wir das Gespräch "Nie nimmst du meine Ratschläge an!", als es Terz gab, weil ich die Zeitungsartikel "Was mache ich nach dem Abi"/"Wie finde ich das Bachelorstudium, das zu mir passt?" nicht gründlichst durchgelesen sondern nur flüchtig überflogen und für nicht hilfreich befunden habe. Man muss dazu wissen, dass ich da bereits im zweiten Mastersemester war. <_<
AHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Unser Umzugs-Mietwagen für nächste Woche wurde gerade abgesagt.
Sprich, eine Notfalllösung muss her.
Umzugswagen so kurzfristig zu buchen kostet ja zum Glück auch nur 450 Euro mehr als unsere ursprüngliche Option.
Dieser Umzug bringt mich ins Grab, ich schwör :A
Kannst du Schadensersatz verlangen?
Nope, wäre der Transporter von einem Verwandten gewesen, der ihn uns für schmales Geld überlassen hätte.
AAAAH!
Das letzte Mal hatten wir das Gespräch "Nie nimmst du meine Ratschläge an!", als es Terz gab, weil ich die Zeitungsartikel "Was mache ich nach dem Abi"/"Wie finde ich das Bachelorstudium, das zu mir passt?" nicht gründlichst durchgelesen sondern nur flüchtig überflogen und für nicht hilfreich befunden habe. Man muss dazu wissen, dass ich da bereits im zweiten Mastersemester war. <_<
Dazu muss ich echt schmunzeln *g*
Ich habe vor einigen Woche in der Tankstelle die extra Ausgabe von Focus (?) wo genau diese Bachelorstudiumsfrage drinne war durchgeblättert und das Magazin gelesen, um mich darüber lustig zu machen *gg*
Erzähl doch einfach deinen Eltern, dass du die ihren Ratschlag angenommen hast, egal welchen auch immer, du aber noch etwas Geld brauchst, um alles in die Tat umzusetzen.
Die "Nachbarn" über uns sind eine Firma. Anscheinend befindet sich über unserem Schlafzimmer eine Anlage von irgendwelchen technischen Geräten.
Woher ich das weiss? Ich höre sie. Sie summen.
Mal leise, dann wieder laut. In regelmäßigen Abständen. Das wird echt schwierig sich daran zu gewöhnen.
Daen vom Clan
10.07.2016, 23:37
Das ist ein Vibrator...
"Hey, ich ziehe dann-und-dann um! Würdest du mir beim Umzughelfen?"
"Klar, selbstverständlich!"
- 3 Tage später -
"Ja ne, da muss ich arbeiten, sry."
Hoffen wir mal, dass nicht noch mehr Leute so Talente sind, sonst wird das lustig. <_<
Mich ruft mehrmals am Tag jemand mit der Vorwahl 0511 (Hannover) zu Hause an. Beim ersten Mal bin ich ran gegangen, aber da war außer Hintergrundgeräusche nichts zu hören. Ich schalte die Rufnummer, wo angerufen wird einfach mal an dem Splitter/NTBA für eine Zeit ab. Habe ja noch 2 andere Rufnummern. Sperren lässt sich die Nummer, die mich anruft am NTBA nicht.
Kleb oder noch besser schweiß mir einer die Hutschnur fest, das kann doch nicht wahr sein... (http://www.heuwusler-muenchen.de/index.php/aktuelles/804-notfall-rott-am-inn-mit-mehr-als-200-meerschweinchen)
Ich krieg den kalten Hass und bin andererseits auch traurig weil ich keins der Wutzchen aufnehmen kann... :(
Yay, Doppelpost.
Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... >:( Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!
Lonicera
19.07.2016, 11:51
Yay, Doppelpost.
Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... >:( Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!
Na super! :O
Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.
"Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/ausbildungsnachweis-berichtsheft/150/3077/89973
Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.
*Daumendrück
Na super! :O
Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.
"Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/ausbildungsnachweis-berichtsheft/150/3077/89973
Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.
*Daumendrück
Das in der Tat nicht, aber rate mal warum ich schon das hier vor wenigen Wochen gepostet habe...
https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w
Kommt davon wenn einer zu viel zu tun hat...
Whiz-zarD
19.07.2016, 13:08
Lustiger wird es, wenn die Berichtshefte später keinen mehr interessieren.
Bei meiner damaligen Abschlusspräsentation sollte ich eigentlich meine Berichtshefte abgehen aber keiner von den Prüfern wollte sie sehen. Ich hatte sogar noch extra nachgefragt, aber sie hatten dankend verneint.
Da stand ich dann mit vier vollgeschriebenen Berichtshefte, die mich Schweiß und Blut gekostet hatten (mein Ausbilder wollte, dass wir sie per Hand und in Normschrift schreiben!) und keine Sau interessierte es ...
Das Problem mit den Berichtsheften kenne ich auch. Ich bin recht froh dass ich die im Rahmen der normalen Zeiterfassung machen konnte. Im Nachhinein interessiert es wirklich niemand. Es ist zwar Pflicht diese anzufertigen, aber das wird nicht ausführlich überprüft. Die Prüfer schauen oft nur ob die Form stimmt und alle Unterschriften da sind. Für mehr ist einfach keine Zeit. Erst relevant wird es wenn man rechtliche Schritte einleitet. Und das macht niemand, weil so ein Verfahren meist länger als ein halbes Jahr dauert.
Whiz-zarD
19.07.2016, 17:41
Das tut zwar weh ...
aber sie zu führen bedeutet auch, dass das Erlernte hängenbleibt. Also dienen sie dir selber.
Nein, definitiv nicht.
Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.
Lonicera
19.07.2016, 17:55
Nein, definitiv nicht.
Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.
Ok - ich dachte, da schreibt man was gescheites rein. Bei Fortbildungen schreibe ich zu hause immer noch mal eine Zusammenfassung, dann isses drin im Kopf. Und so habe ich mir diese Berichte vorgestellt, ich habe nie welche geschrieben, habe keine Lehre gemacht.
Aber so ist es tatsächlich Schikane.
Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen? :hehe:
Whiz-zarD
19.07.2016, 18:08
Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen? :hehe:
"Einweisung an der Drehbank" müsste es wohl korrekt heißen. :)
Man schreibt aber nichts gescheites in die Berichtshefte. Dafür ist zu wenig Platz. Ein Berichtsheft ist so aufgebaut, dass man pro Woche ein Blatt füllt. Jede Woche ist dann noch in Tagen unterteilt und pro Tag hat man dann nur vier vier Zeilen zur Verfügung. Also hat man nur soviel Platz, um Stichworte aufzuschreiben aber selbst das hat meist nicht ausgereicht, sodass wir ein Verweis auf die nächste Seite gemacht haben und quasi dann zwei Seiten pro Woche benutzten, um überhaupt einigermaßen sinnvolle Sätze schreiben zu können. Theoretisch müsste man sogar noch pro Tätigkeit die Einzelstunden auflisten, also müsste man eine Tätigkeit in eine Zeile schreiben, also kann man pro Tag nur vier Tätigkeiten machen. Ab der fünften Tätigkeit hätte man schon kein Platz mehr.
Edit: Ok, es scheint auch Berichtshefte zu geben, die sechs anstatt vier Zeilen pro Tag haben.
Dann kann ich ja bei meinem einen draufsetzen - Auf eine A4 Seite 4 Kalenderwochen, pro Woche 7 Zeilen Platz. Deswegen nur in Stichworten...Und unten dann noch für "Unterweisungen, Schulungen, etc" 3 Zeilen und 3 Zeilen für "Themen in der Berufsschule"...
Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.
Whiz-zarD
19.07.2016, 19:02
Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.
Dann haben die Leute keine Ahnung vom Alltag. Es gibt nichts schlimmeres, wenn die zu machenden Arbeitsschritte nur in Stichworten aufgeschrieben worden sind und dabei die hälfte weggelassen wurde.
Ach hör auf, mir wurde von meinen Kollegen auch schon abgewunken wenn ich Freitag Nachmittag noch meine Minuten am PC fürs Berichtsheft eingefordert habe... (Betrieb muss ja ermöglichen dass der Azubi während der Arbeitszeit das Berichtsheft führen kan).
"Blöder Papierkram, hat so gar nichts mit der Realität im Arbeitsleben zu tun! Hält nur auf!"
KingPaddy
19.07.2016, 21:01
Anweisung damals: Bringt euer Berichtsheft zur Prüfung mit.
Paddy bringt das Berichtsheft zur Prüfung mit und übergibt den schmalen Aktenordner an die Prüfer. Der Prüfer schlägt das Berichtsheft an drei Stellen auf, um stichenprobenartig zu prüfen, ob Unterschriften vorhanden sind, schlägt es wieder zu, schiebt es zur Seite und beginnt mit der mündlichen Prüfung.
Danach frage ich, ob ich das Berichtsheft wiederbekommen kann, als das Ganze vorbei ist und die werte Jury sich besprechen möchte. Der Prüfer zuckt mit den schultern. Wenn sie das unbedingt aufheben wollen... Ich kriege es zurück und seitdem steht es als sinnlose mit belanglosen Stichpunkten und dem vielfach angebrachten Vermerk "Selbststudium" als Erinnerung an drei nicht ganz aber mindestens halb nutzlose Jahre in meinem Schrank.
Tja. Berichtsheft. X\ :D
Ich krieg immer mehr den Eindruck, all der Aufriss heute war fürn Eimer. :/
Wir sehens morgen...
Gast-Benutzer
23.07.2016, 00:36
Ich zitiere mal Twitter:
"Gestern nahm ich den Globus vom Regal und fragte die Welt wo es den weh tut? Überall, sagte Sie. Überall"
Stundenlange Nachrichtensendungen in denen fast Ausschließlich Kaffesatzlesungen veranstaltet werden. Journalisten stellen Fragen in der Hoffnung einen Interviewpartner dahin zu bekommen, dass man das Gespräch in Richtung Islamismus lenken kann obwohl man keinerlei Infos hat, für keines der möglichen Motive (von links nach rechts und alles was es sonst noch gibt).
Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung ist nun mal ein wichtiger Grundsatz und Information'sgewinnung und Auswertung benötigen Zeit. Wüsste man nach 5 Minuten immer gleich Bescheid wer, was, Wann, wieso und warum gemacht hat hätten unsere Gerichte sicherlich deutlich weniger zu tun (und alle anderen auch)
Information ist wichtig und richtig aber man sollte sich dann auch gedulden können bis offizielle neue Entwicklungen mitgeteilt werden. Spekulieren hilft keinem weiter und ist bei der aktuellen politischen Debatte auch nicht grade ratsam.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir ein Haus in meinem New Leaf bauen und dahin ziehen oder in eine andere Zeit reisen - bloß da wäre es wohl auch nicht friedlicher, nur bekam man früher (viel früher) halt nicht wirklich mit was außerhalb seines Radiuses passierte.
Haudrauf
24.07.2016, 13:44
Immer diese scheiß Pflegehelfer, die ich mit jeden Tag mehr und mehr hasse!
"Ja machst du jetzt mal hin? Die zwei Becher muss Frau ******* irgendwann auch mal ausgetrunken haben!"
"Du weißt, dass sie Schluckstörung hat...?"
"Bis um neun sind die beiden Becher leer!" (Es war halb 08:40 Uhr, um acht bekam sie die beiden Becher Saft hingestellt.)
"Bei einer Frau die Schluckstörungen hat? Denk doch noch mal drüber nach..."
"Es kann nicht sein, dass du so lange brauchst!"
"Geh doch zum Thorne, unseren Examinierten!"
"Werde ich auch!"
Ich habe es in dem Moment nur gefeiert, dass er sie im Stationszimmer selbst zusammengefaltet hat und dass er mal beim Militär war. Das hat die sich verdient. Man kann doch keine 88 Jährige Frau mit Schluckstörungen und Kommunikationsdefiziten abfüllen wie nen Dieseltank! In einer Stunde 400 ml, da ist die Gefahr, dass die draufgehen könnte brachial erhöht! Wenn ein alter Mensch in ein Heim geht, dann möchte er auch in Würde sterben und seinen letzten Lebensabschnitt genießen. Diese Leute zahlen unsere Gehälter! Da kann man mit denen doch nicht so umgehen, wie mit den Affen aus dem Opelzoo! Eigentlich nehme ich ihr sowas kaum übel, weil das eine Pflegekraft ist und deren Gehirne eigentlich noch in der Betaversion ihren Dienst verrichten. Dass sie aber zwei Stunden später persönlich zu mir wird und sagt, ich solle mir mal lieber meine Ohren waschen, weil es halt ne Hörschädigung ist, nehme ich ihr übel. Ich gelte ja bei den Bewohnern schon als "streng", aber von solchen Kollegen lasse ich mir erst recht nichts sagen. Sie hat den falschen Beruf gewählt und das habe ich ihr auch so entgegen geschmettert.
"Es gibt ja dann einige, die anfangen zu denken, und sie denken dann, sie denken nur, aber sie können nicht denken, denn sie können das einfach nicht umsetzen.
Edit: Reagiere meinen Unmut jetzt am Herd ab. Vielleicht habe ich ja nachher was für die Happy Box. :)
Gestern hab ich nur kurz mein Auto umgeparkt (von einem auf den anderen Parkplatz), weil ich Sachen im Auto hatte, und diese nicht zu weit weg transportieren wollte. "Strecke": Vielleicht 20 Meter. Davon gibts eine Abzweigung. Für die 20 Meter wollte ich jetzt auch nicht gerade den Sicherheits-Gurt umschnallen.
Was passiert? Natürlich biegt ein Polizeiauto genau zu diesem Zeitpunkt an besagter Abzweigung ab. Haben mich beim Abbiegen schön angeschaut, hab mir schon meinen Teil dabei gedacht und befürchtet.
Heute mach ich den Briefkasten auf und was war drin? Natürlich ein Busgeldbescheid in Höhe von 30 €.
Und das nur wegen den paar Metern in einem Kuhkaff, in dem schon "viel" Verkehr herrscht, wenn mal mehr als 3 Autos gleichzeitig auf der Hauptstraße unterwegs sind. >:(
Neuer Rekord: Essen - Nürnberg mit dem Auto: Elf (!!!) Stunden! >:(
Einheit092
31.07.2016, 16:20
Da will man gemütlich um 3 nach nem guten Abend in Bochum mitm Taxi heim und dann kommen drei Halbstarke und versuchen einem gewaltsam aus dem Taxi zu bewegen, da sie das selber wollen. Ohrfeigen sitzend ausweichend wieß ich dann auf meine Behinderung hin: "Ihr wollt ernsthaft einem Behindertem das Taxi klauen?" "Echt?" "Okay Jungs wir steigen aus" war der Wortwechsel mit dem blonden, blauäugigen Anführer. Das war knapp, hätte auch anders ausgehen können. Was war mit den A... den los?
Warum der Fahrer den Nofallknopf, falls Bochum den hat, nicht gedrückt hat weiß ich auch nicht.
Die letzten Wochen waren ja schon Stress per - zwar nicht auf Level von Caros und Gennys Umzug, aber mir reichts - aber heute ist echt feil. Falls sich jemand daran erinnert, dass ich mich hier mal über eine Freundin ausgekotzt habe, die zum 8. Mal in Folge ein Treffen kurz vor knapp abgesagt hat - die und eine andere hätte ich gefragt, ob sie mir beim Umzug helfen könnte. Ja müsste man gucken. Zwei Wochen später nochmal gefragt. Keine Reaktion. Nochmal. Nichts.
Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.
Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.
Sagt mal, bin ich im falschen Film?! Ich habe in all den Jahren mich nicht einmal beklagt oder um einen größeren Gefallen gebeten und war immer sofort zur Stelle wenn was anlag.
Was zur Hölle. Einfach nur was zur Hölle.
Glannaragh
31.07.2016, 20:50
[...]
Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.
Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.
Sagt mal, bin ich im falschen Film?!
Jop, du bist im falschen Film. Sowas von.
Ich kenn dich nicht persönlich, Bdraw. Aber so, wie ich dich hier im Forum erlebe, bist du ein hilfsbereiter, höflicher Kerl, der sich viele Gedanken macht und andere nicht ausnutzt.
Ich hab hier aber den Eindruck, dass deine hilfsbereite Art im Gegenzug sehr gerne ausgenutzt wurde. Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann kann ich dir nur sagen: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Du hast nichts falsch gemacht, hast dich nicht falsch verhalten und auch nichts Ungehöriges oder Überzogenes erwartet.
Überleg dir gut, ob die beiden eine Freundschaft wert sind. Du versuchst zumindest hier im Forum so oft, eine ausgleichende Stimme zu sein und für verschiedenste Positionen Verständnis zu haben; da kann ich mir vorstellen, dass du das RL genau so machst. Aber du brauchst nicht für jeden Scheiß Verständnis haben und dir auch nicht in jedem Fall das Hirn zu zermartern, ob der andere vielleicht doch Recht hatte. In diesem Fall wurdest du hängengelassen und die beiden versuchen dir weiszumachen, dass dein Ärger darüber nicht gerechtfertigt sei.
Doch, ist er. Und du brauchst dir keinen Kopp zu machen und keine Gewissensbisse zu haben oder dich zu fragen, ob du überreagierst oder sonstwas. Das einzige, worüber du dir jetzt Gedanken zu machen brauchst ist, wie du mit den Leuten weiter Kontakt haben willst, denen du erst geholfen hast und die dich im Stich gelassen haben, als du Hilfe gebraucht hast.
Ich kann das jetzt natürlich nur insofern betrachten, wie du uns das ganze schilderst, aber für mich klingt das so, als sei die Freundschaft für sie tot und sie kann es sich aber nicht ganz eingestehen, weswegen sie dir auch zunächst immer Treffen oder Hilfe beim Umzug zugesagt, sich jedoch nie an die Verabredung gehalten hat. Kenne das ebenfalls von mir aus, dass ich mich gerne mit Leuten verabrede mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, nur um mich dann vor dem Treffen drücken zu wollen oder zu hoffen, die Person sagt mir ebenfalls ab. Gutes Beispiel für sowas hatte ich vor 3 Jahren, als ich ne Freundin zu mir eingeladen hatte und ich eigentlich nicht so recht wusste, was ich mit ihr machen soll und als sie mir dann spontan abgesagt hatte war ich schon etwas erleichtert darüber. Dass keiner von uns beiden danach versucht hat noch ein Treffen zu arrangieren war der endgültige Beweis dafür, dass wir kein wirkliches Interesse mehr an der Freundschaft haben.
In deinem Fall kommt auch noch hinzu, dass sie sich absolut respektlos dir gegenüber verhält und deine Nachrichten ignoriert und am Ende den "freundschaftlichen Vertrag" (Ich helf dir - du hilfst mir) untergräbt, da sie ihren Teil des Vertrages für erfüllt betrachtet, da sie deine Arbeit mit einem Dankeschön und einem materiellen Gut (Pizza) entlohnt hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 5 € die ich mal für jemanden ausgegeben hab, für argumentative Zwecken zu benutzen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich noch Interesse an der Freundschaft habe, sondern ob das Interesse ihrerseits überhaupt noch besteht.
Whiz-zarD
02.08.2016, 11:37
Wie heißt es doch so schön? "Nur im Urlaub wird man krank, denn da hat man die Zeit dazu." ... -.-
BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.
Blöder ÖPNV in Potsdam. Ersatzverkehr ist da absolut unverlässlich. Grrr - Ich mach 3 Kreuze wenn ich nicht mehr nach da raus fahren muss.
Wischmop
03.08.2016, 04:32
BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.
Hätte ich jetzt auch so gesagt. Sowas lass ich mir vielleicht einmal gefallen, zweimal, weil es doch vorkommen kann. Wenns wortwörtlich acht Mal vorkam und dann keiner auf Hilfefragen deinerseits reagiert --> Ab in die Tonne mit den Leuten und nicht mal mit der Wimper zucken, weil die sind nicht interessiert dran, Kontakte aufrecht zu erhalten.
"Hey, mach mal Auftrag X!"
"Aber ich habe eigentlich gar keine Lust auf Auftrag X, und Zeit schon gleich gar nicht, ich bin nämlich komplett ausgebucht und Überarbeitungen mache ich schon gleich zweimal nicht."
"Bitteeeeeeee..."
"Okay, für die völlig überzogene Summe Y, die ihr mit Garantie nicht bezahlen werdet, würde ich es machen."
"kthxbye, wir brauchen den Text am Montag, viel Spaß."
??????
Schön, und jetzt sitze ich hier mit einem Handbuch für einen Outdoorgrill und versuche exakt dieselben Informationen in einem völlig anders geschriebenen Text unterzubringen, was bei einer fucking AUFBAUANLEITUNG leider nur begrenzt möglich ist.
Und auf Rückfragen reagiert der werte Herr natürlich nicht, weil er hat ja Wochenende.
Im Gegensatz zu mir.
Edit1: HAHAHAHA, meine Fresse ist der Ausgangstext beschissen. Noch pathetischer kann man einen fucking GRILL nicht beschrieben xD
Edit2: Oh Gott, der Text hat 1600 Wörter, kopiert aber die ganze Zeit schamlos bei sich selbst, quasi jeder einzelne Satz kommt zweimal vor, das wird doch weit weniger Arbeit als ich dachte, wenn man 50% des Volumens einfach wegkürzen kann
Edit 3: Dafür, dass das ein offizielles Handbuch für diesen gottgleichen Grill sein soll, sind da aber ganz schön viele Tippfehler drin...
Edit 4: Warte eine Sekunde....Ich schreibe gerade das NEUE Handbuch für dieses Scheissteil, oder? Weil mein Portfolio ja offentsichtlich "HANDBUCHSCHREIBERIN FÜR OUTDOORGRILLS" schreit.
Edit 5: Wenn die pathetisch sein können, KANN ICH ES AUCH. *schreibt Stuss wie "Der GOTTGRILL 3000 ist mehr als einfach nur ein Grill, er bringt Menschen zusammen und sorgt für unvergessliche Momente."*
Ligiiihh
12.08.2016, 10:01
Caro, pls dont ever stahp. :D
Caro, pls dont ever stahp. :D
BUT WAIT, THERE'S MORE!
Nachdem ich dann nach ein paar Stunden mit der Umschreibung dieses Handbuchs fertig war und das einfach mal so gemacht habe, wie ich das dachte (ich habe mit dem Kunden schon ein paar Mal zusammengearbeitet, und die wollen halt immer so junge, hippe, spritzige, lässige Texte, also genau das, was ich gut kann.), habe ich den Text am Sonntag Abend abgeschickt und für mich intern vermerkt, demnächst bei Aufträgen, auf die ich wirklich keinen Bock habe, noch unrealistischere Preise zu verlangen. ICh dachte, alles ist gut, ich bekomme vielleicht einen Klaps auf die Schulter für die Expressbearbeitung, aber neeeeeeeeein.
Montag so:
"Ja, ähm, der Text ist VOLL gut, aber leider komplett im falschen Ton geschrieben."
"Aber der Text ist doch für euch, der passt doch ansonsten gar nicht zu eurer restlichen Webseite...?"
"Naja, ne, der Text ist nicht für uns, sondern für einen anderen Kunden. Wir haben nur den Auftrag angenommen und an dich weitergeleitet, weil wir ja keine eigenen Texter haben."
"....Uh-Huh...."
"....ja, und der Kunde ist halt eher für ein hochpreisiges Segment, der Kunde soll gesiezt werden und der Text soll edel und hochwertig rüberkommen!"
"....Und das soll ich riechen oder warum denkt ihr, dass ich das einfach so weiß?"
"Naja, ich habe das ja auch erst vor einer halben Stunde erfahren..." (Für eine Kommunikationsagentur seid ihr aber ganz schön beschissen im kommunizieren)
"...und...?"
"Naja, der Text muss komplett neu geschrieben werden."
"Ja schön, aber nicht von mir."
"Naja, doch."
"Wie, doch?"
"Naja, wir haben das dem Kunden bis morgen versprochen."
"Ja, ich habe aber keine Zeit."
"Bitteeeeeeeee."
"Okay, aber nur unter der Bedingung, dass das Geld bis Donnerstag auf meinem Konto ist."
"Ja, hoch und heilig versprochen, Indianer- und Chefehrenwort!"
Ich habe den Text natürlich nicht neu geschrieben, sondern alle "Dus" zu "Sies" gemacht und ein paar Formulierungen hochwertiger gemacht und all den Kram, den man halt für eine edlere Tonalität so macht und den Text Montag Nacht losgeschickt. War dann auch supergut.
Und jetzt RATET MAL WER IMMERNOCH KEIN GELD AUF DEM KONTO HAT.
------
Außerdem: Ein Kunde, mit dem ich schon ziemlich lange ziemlich entspannt zusammenarbeite, will seine Webseite neu machen. Und ich soll die Texte dafür schreiben. Solche Hopplahopp-Aktionen kenne ich von dem schon, momentan bin ich halt nur leider komplett ausgebucht und habe dafür echt keine Zeit. Vor allem nicht, weil dieser eine Kunde einer meiner ersten war und noch einen Preis von 5 Cent pro Wort zahlen darf. Ich habe ihn also entscheiden lassen: Entweder er bekommt seine Trillionen Texte noch im August, dann aber bitte für meinen Standardpreis von 8 Cent, ODER er wartet, bis ich Zeit für dieses Projekt habe und darf seinen alten Preis zahlen. Eigentlich ein ziemlich nettes Angebot von mir, finde ich. Er nicht so :D
"Ja, aber wir sind ja im Osten, du kannst hier keine 8 Cent pro Wort verlangen!"
"...Ähm, wir haben 2016, natürlich kann ich das."
"Ja, nur weil du jetzt im Westen wohnst!"
"...Ich habe auch vorher schon 8 Cent verlangt, auch bei anderen Kunden aus dem "Osten", also, vielleicht liegt's nicht an mir."
Der Kunde ist übrigens nicht 65, sondern 29 >_>
------
So, zurück in meine Workcave, ich ertrinke momentan echt in Arbeit :'(
Gast-Benutzer
12.08.2016, 17:25
Grade Schreiben von Unitymedia erhalten, meine fristlose Kündigung würde so nicht durchgehen, da es ja nur eine aufgegebene Nebenwohnung sei.
Der Typ von Unitymedia der mir meinen Vertrag gemacht hat hat mir ausdrücklich versichert, dass es kein Problem sei den Internetvertrag nach einem Jahr an meiner Studentenbude zu kündigen, erst recht, da ich zu Hause ja bereits Kunde sei. Sonst hätte ich mich da ja nie drauf eingelassen. Ich hasse es, aber ich werde denen wohl mal auf den Sack gehen. Kann ja nicht angehen.
Hinzu kommt noch das man bei jedem Kontakt einen neuen Mitarbeiter an der anderen Seite hat, welcher nicht weiß was der andere zuvor gemacht hat. Und eine direkte Erreichbarkeit bekommt man ja auch nicht, immer nur die allgemeinen...
-----
Hier gabs doch einen der bei der Firma angestellt ist, oder nicht ?
Grade Schreiben von Unitymedia erhalten, meine fristlose Kündigung würde so nicht durchgehen, da es ja nur eine aufgegebene Nebenwohnung sei.
Der Typ von Unitymedia der mir meinen Vertrag gemacht hat hat mir ausdrücklich versichert, dass es kein Problem sei den Internetvertrag nach einem Jahr an meiner Studentenbude zu kündigen, erst recht, da ich zu Hause ja bereits Kunde sei. Sonst hätte ich mich da ja nie drauf eingelassen. Ich hasse es, aber ich werde denen wohl mal auf den Sack gehen. Kann ja nicht angehen.
Hinzu kommt noch das man bei jedem Kontakt einen neuen Mitarbeiter an der anderen Seite hat, welcher nicht weiß was der andere zuvor gemacht hat. Und eine direkte Erreichbarkeit bekommt man ja auch nicht, immer nur die allgemeinen...
-----
Hier gabs doch einen der bei der Firma angestellt ist, oder nicht ?
Jo, war.
Kannste knicken.
Die werden dich da nicht rauslassen weils dein Nebenwohnsitz war.
Versuch es mit einer Vertragsübernahme, vielleicht nimmt dir das Ding ja jemand ab. Ist die sicherste und schnellste Option.
Edit: Hab ich glaub ich schonmal im Forum erwähnt. Vertraut keinen Retailern. Die sind zu 95% nur geil auf Ihre Provision und versprechen einem das blaue vom Himmel.
Die meiste Zeit meines Jobs bestand daraus die Scherben von Retailern zu beseitigen und Leuten zu erklären "Ja sorry, sie haben jetzt einen Kabelanschluss. Wie sie waren die letzten 2 Monate in Thailand? Ja, dann hat wohl ein Retailer ihr Haus beobachtet und gesehen, dass da seit 2 Tagen kein Licht brennt. Sorry"
Mephista
13.08.2016, 07:47
Ich will ja eigentlich vermeiden, hier irgendwas über meinen Klinikaufenthalt zu schreiben, aber ich bin im Moment so kurz davor, dass mir der Kragen platzt, ich muss das eben loswerden.
Nun sind schon mehr als vier Monate her, seit ich hier eingewiesen wurde. Es gab Auf und Abs und ein absolutes Tief vor ein paar Wochen, ja.
Seitdem gibt es einen neuen Therapieplan und Alles, der mich alle Kraft kostet, aber ich gebe Alles, weil ich will hier ja auch wieder raus und ich will, dass es endlich besser wird.
Und das haben die Ärzte und Pfleger auch mitbekommen und gelobt, schön und gut.
Nun war gestern die Visite, bei der sich entscheidet, ob man am Wochenende Ausgang bekommt, d.h., ob man in die Stadt darf, das nennen sie dann "Belastungstraining".
Ich wollte für heute ganztägig Ausgang, weil eine Freundin mich eingeladen hat, mit ihr einen schönen Tag zu verbringen und ich mich versuchen kann, ob ich mit dem Stress klarkomme.
Mir ging es schon tierisch auf die nerven, dass ich den ganzen Vormittag wartend verschwendet habe und ich nicht visitiert wurde.
Nach der Wochenendvisite, wo der Oberarzt die Ausgänge absegnet und ganz viel blablabla macht, werde ich von ihm persönlich visitiert, gut und schön.
Ich bin ganz ehrlich, er erkennt die Fortschritte und alles. Ich sage, dass ich Ausgang von 8-20 Uhr möchte, weil Freundin und so. Er sagt "no problemo", schreibt das in den Ausgangsplan und unterschreibt ihn so (damit ist der verbindlich) gibt mir noch Tips von wegen, wenn es mir nicht geht anrufen oder vorher zurück und den Plan für nächste Woche, alles gut.
Ich, mit einem guten Moment, sage meiner Freundin zu und der Freitag ist unterm Strich ganz okay.
-
-
-
Dann kam heute.
Es ging erstmal 5:30Uhr damit los, dass einer im Park herumschreit, als würde er abgestochen werden. Schlaf dadurch danach unmöglich und ich ultragerädert, weil die Nacht, wie üblich, superkacke war.
Aber ich freue mich ja auf den Tag heute, schön Ausgang und Alles.
Mache mich zurecht, frühstücke gequält was runter, weil ich MUSS (ohne Mist, die achten darauf, dass ich was esse und schreiben auf, was ich esse), gehe 7:50 Uhr vor zum Schwesternzimmer und will die Medis für den Tag abholen.
Schwester so: "Warten Sie, ich muss kurz in die Liste schauen.... oh, da müssen wir ja das Mittagessen für sie rausstellen!"
Mephi: "Häh, wieso? Ich bin doch bis heute abend im Ausgang?"
Schwester: "Nee, im Ausgangsplan steht, Sie haben von 8-12 Uhr Ausgang."
Mephi: "Aber gestern hat der Oberarzt gesagt, es sei kein Problem, dass ich den ganzen Tag raus kann, ich hab ja sogar gesagt, bei wem ich bin und wo sie wohnt."
Schwester: "Naja, aber steht jetzt eben so im Plan, muss er wohl später geändert haben."
Mephi:"Okay, warum hat man mir das dann nicht gestern gleich gesagt, dass ich mich darauf einstellen kann?"
Schwester: "Das weiß ich auch nicht. Wir rufen jetzt aber mal den Dienstarzt an, um das zu klären. Warten Sie da mal bitte kurz."
Und so warte ich nun schon ne dreiviertel Stunde. Ihr müsst wissen, dass der Dienstarzt für das gesamte Haus zuständig ist und eigentlich nur am rennen.
Kann also ewig dauern.
Ich bin so fertig.
Gast-Benutzer
13.08.2016, 11:06
Jo, war.
Kannste knicken.
Die werden dich da nicht rauslassen weils dein Nebenwohnsitz war.
Versuch es mit einer Vertragsübernahme, vielleicht nimmt dir das Ding ja jemand ab. Ist die sicherste und schnellste Option.
Edit: Hab ich glaub ich schonmal im Forum erwähnt. Vertraut keinen Retailern. Die sind zu 95% nur geil auf Ihre Provision und versprechen einem das blaue vom Himmel.
Die meiste Zeit meines Jobs bestand daraus die Scherben von Retailern zu beseitigen und Leuten zu erklären "Ja sorry, sie haben jetzt einen Kabelanschluss. Wie sie waren die letzten 2 Monate in Thailand? Ja, dann hat wohl ein Retailer ihr Haus beobachtet und gesehen, dass da seit 2 Tagen kein Licht brennt. Sorry"
Wie siehts aus mit Abänderung des anderen Vertrags und Übernahme in den ersten? Kann man Verträge ruhen lassen und an einer anderen Adresse später übernehmen ?
Wie siehts aus mit Abänderung des anderen Vertrags und Übernahme in den ersten? Kann man Verträge ruhen lassen und an einer anderen Adresse später übernehmen ?
Nope, Verträge ruhen zu lassen wurde abgeschafft.
Die Übernahme in den ersten Vertrag ist ne nette Idee, wird aber nicht umgesetzt. Das zusammenführen von zwei Verträgen findet nur bei einem Umzug statt. Umzug heißt für UM, dass du eine Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes vorlegen kannst. Das ist bei Abmeldung der Zweitwohnung aber nicht der Fall.
Ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Entweder die angesprochene Vertragsübernahme (dein Nachmieter nimmt den Vertrag von dir) oder du gehst dem Beschwerdemanagement so lange auf die Nüsse bis die das kotzen kriegen.
Estelle Villon
14.08.2016, 23:09
Da alle so schön ihren Frust rauslassen, tue ich das einfach auch.
Ich arbeite in einem Altenheim.
Neuerdings haben wir zwei Praktikanten, Eine fauler als die Andere...
Wir haben auf unserem Wohnbereich etwa 30 Bewohner, gelegentlich - 4 (da wir auch Kurzzeitpflegen aufnehmen). 18 von diesen Menschen sind fast komplett pflegebedürftig, 5 weitere nur teilweise.
Unsere Besetzung ist: 2 Pflegepersonen, wobei wir Abends nicht einmal eine Küchenhilfe haben (und das Abendessen durchzukriegen dauert schon 1-2 Stunden mit allem drum und dran, auch das aufräumen und decken im Nachhinein.)
Zu Praktikantin A
Erster Tag: Kommt erstmal mit einem Gesicht zur Arbeit, als wäre sie in tiefsten Depressionen UND kam auch noch zu spät, und das alle folgenden Dienste auch noch.
Anstatt das sie mir folgt und lernt und fragt - sitzt die Alte einfach im Wohnbereich rum, isst den Leuten das Essen weg, das man zurückgestellt hatte.
Auf Fragen "Hey, willst du das und das mal sehen, soll ich dir dies und jenes erklären?" kommt nur ein mürrisches "Bäh, muss ich?".
Also saß Praktikantin A ungelogen insgesamt 2 Stunden nur rum und hat was getan? Genau, nichts.
Und genau dann, zu der Zeit, in der die Leute ins Bett gebracht werden... sagte ich "Komm, ich zeige dir, wie man Bewohner A/B/C zum Abend versorgt, pflegt, hebt ect".
IHRE Antwort: "Nein, ich habe noch ein Anrecht auf eine halbe Stunde Pause.". Da sind mir die Ladyballs geplatzt. Ich habe meine Kollegin von einem anderen Wohnbereich angerufen und gesagt, sie soll sofort hier hoch kommen, sonst ramm ich Praktikantin A noch einen stumpfen Gegenstand quer durch den Schädel.
Also kam meine Kollegin hoch auf die Station und versuchte, unserer lieben Praktikantin A begreiflich zu machen, das ihr Verhalten absolut nicht klar geht, vor allem nicht in diesem Job.
Ende vom Lied war, das die 'nette' Dame nicht zuhörte, oder uns nicht verstanden hat (sie ist seit ein paar Monaten in Deutschland. Ich finde es natürlich toll, wenn Leute einen so schweren Job machen möchten, egal ob In- oder Ausland, aber dafür muss die Kommunikation und das Sprachverständnis auch stimmen!), oder uns nicht verstehen wollte. Generell scheint sie uns alle nicht wirklich zu verstehen, ich hab keine Ahnung. Sie schob mir in die Schuhe, ich würde sie nicht mitnehmen, dann fing sie damit an, sie hätte ja eine 10-jährige Tochter zuhause, die ist jetzt ganz alleine, weil Praktikantin A ja so heroisch ist und arbeiten geht, anstatt von Staat zu leben.
Und ich wollte einfach nichts anderes, als ihr begreiflich zu machen... "DU musst mir folgen. Und ich habe auch keine Lust, jemandem, der sich nicht für diese Arbeit interessiert, ständig hinterherzulaufen. Dafür habe ich auch nicht die Zeit. Aber der größte Streitpunkt war einfach, das sie nur rumsitzt, NICHTS, rein GARNICHTS macht und mir dann mit dieser unglaublichen Dreistheit sagt, sie hätte noch eine halbe Stunde Pause, vor allem zu dieser Zeit, wenn die Leute ins Bett gehen.".
Jetzt ist sie schon 3 Wochen bei uns, kann immernoch nichts. Das heißt für mich, wenn sie in meinem Dienst abgestellt wird, ich darf die ganzen Leute alleine hinlegen. Mal abgesehen davon, das man Praktikantin A beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Man sagt ihr 5 Mal, was sie wo zu tun hat. Und sie tut es falsch, oder überhaupt nicht.
Und wirklich jedes Mal, wenn ich auf dem Laufplan sehe, das ich mit dieser Frau arbeiten muss, würde ich am liebsten zum Arzt laufen und mich krankschreiben lassen. Sowieso eine Unverantwortlichkeit seitens der Chefetage, solche Leute als volle Kräfte einzuplanen, vor allem gefährlich für die Bewohner.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Sie ist jetzt Schülerin für das einjährige Examen in der Altenpflege.
Zu Praktikantin B
Diese junge Dame ist eine ganz andere Sorte Mitarbeiter.
Hat Pflegeerfahrung, lässt aber die Anderen all die Arbeit machen. Die Arbeit, die sie macht, macht sie völlig halbherzig.
Sie ist verlogen ohne Ende. Ihre Morgenpflege sieht so aus: Leute anziehen. Richtig, kein Waschen, kein Kämmen, keine saubere Kleidung. Männer verlassen unrasiert und als halbe Holzfäller das Zimmer.
Und dann besitzt Praktikantin B noch die Dreistigkeit, zu behaupten, sie hätte die Leute gepflegt. Sie räumt kein Zimmer auf, macht keine Betten, lässt die Einlagen auf dem Boden rumliegen.
Ich bin ja schon extrem schnell bei meiner Arbeit, das liegt aber an meinen 10 Jahren Berufserfahrung. In der Zeit, in der ich 1 Person mache, die ungefähr 20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt, hat sie 3 gemacht.
Aber dementsprechend sehen diese armen Menschen auch aus.
Das selbe gilt für Wäsche- und Müllsäcke, sowie die gesamte Ordnung auf dem Wohnbereich. Man fragt sie: Hast du das gemacht? Ihre Antwort lautet natürlich ja.
Selbstverständlich hat sie keinen Finger gerührt. Sagt man ihr das sie das noch erledigen muss, macht sie es dann. Aber nur zur Hälfte.
Sie ist frech, lügt einem ins Gesicht und die Bewohner würden sie am liebsten schon aus dem Zimmer jagen, sobald sie sie sehen.
Das Nervigste an ihr ist jedoch ihre viertelstündlichen Raucherpausen. Damit meine ich nicht, das sie 15 Minuten rauchen geht, sondern, das sie ALLE 15 Minuten rauchen geht. - Ich bin ja selbst Raucher, aber ich gehe vielleicht 3 Mal im Dienst. Und Praktikantin B hat dann auch kein Problem damit, auf meinem Diensttelefon 50 Mal anzurufen, wann ich denn hochkomme, damit sie runter kann. Oder generell mitten in der Pflege.
Bei uns ist die erste Raucherpause morgens um 9 Uhr. Vorher kommen die Leute aus dem Bett. Sie sitzt um 7 - 7:30 Uhr unten und sitzt da ne halbe Stunde in aller Seelenruhe.
Praktikantin B kann übrigens genauso wenig, wie Praktikantin A, d.h. also, jegliche Arbeit bleibt an den anderen hängen.
Soviel zu meinen Aggressionen auf der Arbeit. Da gibts noch viel, viel mehr, allerdings sind diese Beiden momentan allgegenwärtig. Morgen hab ich wieder einen tollen Dienst vor mir, mit Praktikantin A.
Ich freue mich schon sehr darauf. *Zum Arzt dackelt*
Gast-Benutzer
15.08.2016, 08:05
Kann man Praktikanten nicht einfach vor die Tür setzen wenn Sie sich an keine Regeln halten bzw. ihre Arbeit nicht machen ?
Estelle Villon
15.08.2016, 08:30
Sollte man meinen, aber unsere Chefs interessiert nur, das die Besetzung stimmt - also 2 Pfleger auf jedem Bereich, was in der Urlaubszeit und bei dem gesamten geringen Personal extrem schwierig ist. Stand auch schonmal alleine auf meinem Wohnbereich weil Personal fehlte. Hatten da schon ähnliche Vorkommnisse mit einer anderen Person, die dann erst nach 2 Monaten gekündigt wurde, obwohl sich jeder Mitarbeiter jeden Tag über sie beschwert hatte. Und die Pflege dieser Person schon fast an Körperverletzung grenzte. Darauf kann man sich also traurigerweise überhaupt nicht verlassen. *Kopfschüttel*
Das ist ja schon die Fehlplanung schlechthin.. Man sollte Praktikanten nie als vollwertige Vertretung für Uraub/Krankheit ansehen o.o
Wegen solcher Schilderungen hoffe ich, niemals Pflegebedürftig zu sein..
KingPaddy
15.08.2016, 10:53
Das ist ja schon die Fehlplanung schlechthin.. Man sollte Praktikanten nie als vollwertige Vertretung für Uraub/Krankheit ansehen o.o
Kommt im Pflegebereich gern vor, aber auch in anderen Arbeitsbereichen in denen die Einstellung vorherrscht, für die Arbeit sei ja kein größeres Wissen nötig und man deshalb heuern und feuern kann. Ein Großcousin arbeitet bspw. auch in einem Pflegeheim. Ähnliche Personalsituation. Verbessert hat sich erst was, als sie es geschafft haben genug Verdi-Abdeckung zu erreichen. Bezeichnend.
Meine Mutter ist in der Gastro tätig. Gleiches Spiel. Vom Arbeitsamt wird besseres Gemüse geschickt (die die Chefin entlässt, sobald das Amt nicht mehr zahlt; auch weil deren Arbeitsleistung und -willen zumeist völlig fehlt), das fest eingeplant wird, aber einerseits erstmal aufwendig angelernt werden muss, was eben gemacht werden muss, während der Betrieb ja normal weiterläuft und die werden da auch als volle Kräfte geplant und der Dienstplan noch enger gestrickt, als er das sowieso schon ist. Einige von den früheren festen Mitarbeitern haben deshalb auch gekündigt, weil diese Arbeitsbedingungen dann irgendwann unzumutbar waren.
In der Logik des Arbeitsmarktes genießt ein Altenpfleger kaum mehr Ansehen als eine Mindestlohn-Kraft im goldenen M.
Gast-Benutzer
15.08.2016, 11:33
Wird in vielen Bereichen so durchgeführt oder getätigt. Bei uns zählen die Azubis im zweiten Praktikum vollwertig, offiziell. Tun Sie aber schon bereits im ersten, einfach um den Personalkörper gewährleisten zu können. Das Land muss ja sparen aber die Arbeit wird dennoch mehr anstatt weniger.
Was KingPaddy erzählt habe ich mal im extremen von einem Filialleiter bei BK mitbekommen. Der Ladenbesitzer hat gefordert dass kaputte Elektro erstmal selbst versucht wird zu reparieren und hat ständig neue 400€ Leute angeschleppt. Subventioniert vom Amt und kurz bevor diese Zeit um war wurden diesen Leuten gekündigt und neue vom Amt gefordert.
Der Gedanke hinter dem System mag ja nicht verkehrt sein, aber es lässt sich viel zu leicht ausnutzen.
Warum muss es so sackeschwer sein, einen Praktikumsplatz im Einzelhandel in einer Stadt wie Freiburg zu finden?>:(
Einzelhandel -> hoher Anteil an 450€-Kräften :/
Einzelhandel -> hoher Anteil an 450€-Kräften :/
Ja leider. Dumm nur, dass dieser Betrag schon für ein WG Zimmer bzw Einzimmerwohnung kalt draufgehen kann... und dann natürlich die wunderbare "Flexibilität" im EH, die einen Zweitjob erschwert.