PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3/X360] Dark Souls

Seiten : 1 2 [3] 4 5

thickstone
14.11.2011, 17:15
@thickstone

Du packst es! Ich glaub an dich! :-)

Hast du vielleicht 'nen Tipp? Drake Sword scheint mir nicht die beste Waffe gegen den zu sein, vielleicht 'ne Lanze oder sowas? Bewegunsmuster sind so weit ja klar, man darf sich nur nicht packen lassen. Das ist fast ein Instant Kill.

Ach ja...hatte Sen's Fortress noch erforscht und dann so einen Typen erledigt. Sein Abgang war etwas inszenierter als sonst, weswegen ich glaube, dass der Typ wichtig war. Habe danach sein Rapier bekommen (Richard?). Habe ich jetzt ein Problem für den Spielverlauf? (Strebe keine Platin oder sowas an, nur zur Info ^^)

EDIT: Ach ja, kommt danach Anor Londo oder wie das heißt? Muss mit Rangrith mithalten, falls der CoOp doch mal klappen sollte. (Was er heute übrigens mal wieder hat. Mein Internet hasst Swordy und Rangrith ;_; )

Rangrith
14.11.2011, 17:23
@thickstone:
Mit dem Eisengolem hatte ich auch so meine Probleme.
Du musst nur immer zwischen seinen Beinen bleiben, dort kann dich nämlich so gut wie keine Attacke treffen.
Immer auf die Beine hauen, bis er anfängt hin- und herzuhinken. Dann benutzt du deine Waffe beidhändig und haus weiter drauf, bis er umfällt. Anschließend kannst du den Rumpf oder den Kopf in Angriff nehmen und größeren Schaden anrichten.
Und dabei immer schön ausweichen und zwischen den Beinen bleiben. ; )

Du kriegst den berühmt berüchtigten Lightning Spear schon in Sens Festung von einer Mimik, die sich als Schatztruhe tarnt.
An deiner Stelle würde ich also bis auf Weiteres von Drake Sword auf Lightning Spear umsteigen.

Den komischen Rapier-Prinzen habe ich auch kalt gemacht...
Keine Ahnung... wird schon nichts wichtiges sein. Man hat ja nicht die Möglichkeit, ihn irgendwie anzusprechen oder sonst wie zu interagieren ^^

EDIT: Jap danach kommt Anor Londo. Bin übrigens kurz vor dem Boss von Anor Londo, muss aber noch zum Feuerschrein zurück und mit der Krähe paar Sachen tauschen und meine Sachen verbessern. Hast also Zeit, mich aufzuholen. ^_^

Swordy
14.11.2011, 17:26
Hast du vielleicht 'nen Tipp?

http://pt.twitch.tv/blitzered/b/299576067

:p

Ist ein NPC, kannst den also immer beschwören. Der ist im kleinen Raum rechts vom Nebeltor.

thickstone
14.11.2011, 17:34
Du kriegst den berühmt berüchtigten Lightning Spear schon in Sens Festung von einer Mimik, die sich als Schatztruhe tarnt.
An deiner Stelle würde ich also bis auf Weiteres von Drake Sword auf Lightning Spear umsteigen.

Nachdem die mich auf eine erbärmliche Art getötet hat, habe ich die beim 2. Mal ignoriert. Wie kommt man an den Spear ran?

Ja, die Taktik ist bei mir auch so, immer durch die Beine ;) Aber dann kommt doch mal ein unerwartetet Move und schwupps bin ich wieder gearscht. Aber der Weg ist ja zum Glück sehr kurz zu dem hin, kein Frust also.

Ach ja, wieso ist mein Estus Flask so schwach? Habe die normale Anfangsstufe und sehe in den Videos oft schon Leute mit +1 oder in dem Video von Swordy mit +3 sogar. Habe auch diesen Covenant nicht, den alle haben (White). Dafür habe ich aber den Pakt mit so einer komischen Schlangenfrau in Queelag's Domain geschlossen.

Rangrith
14.11.2011, 17:42
Wie kommt man an den Spear ran?
Töten. :)
Wird nämlich von Mimik gedroppt.

Ja, hängt immer bisschen vom Glück ab. Hab den Boss auch erst nach 5 Versuchen besiegen können. Mit Angriffen solltest du jedoch nicht zögern, nutze einfach jede Gelegenheit. Je länger der Kampf dauert, desto mehr nimmt die Nervosität zu und desto schlechter weicht man aus. Ist zumindest bei mir so xD
Aber hol dir erstmal den Speer und verbessere ihn. Dann sollte der Boss kein Problem sein. ; )

Ich hab auch nur Estus Flask+1. Hätte sogar +2 sein können, hätte ich nicht die eine Feuerhüterinseele aus Versehen verbraucht. Argh.
Du brauchst aber dafür kein Covenant. Musst nur mit einer Feuerhüterinseele im Inventar zu der Feuerhüterin (d'oh!) am Feuerschrein gehen. Die verbessert dir dann deine Flakons. ^^

thickstone
14.11.2011, 19:16
Töten. :)

....gib's zu, du hast diese simple Antwort gerne gegeben xD

Aber danke, ich werde das beherzigen. Endlich werde ich diesen sagenumwobenen Speer auch erhalten <3 Finde übrigens, dass das Spiel seit den Abwasserkanälen sehr einfach für Serienverhältnisse geworden ist. Bei Sen's Fortress bin ich auch nur auf die Mimik reingefallen. Gibt's da wieder 'nen Anstieg, auf den ich mich ,,freuen'' darf? ^^ Ist bisher wie bei Demon's Souls, wenn man mal im Spiel drin ist und seinen Charakter entwickelt, wird es schnell sehr machbar.

ShooterInc.
14.11.2011, 19:39
http://pt.twitch.tv/blitzered/b/299576067

Ist ein NPC, kannst den also immer beschwören. Der ist im kleinen Raum rechts vom Nebeltor.

Holy fuckin.... :hehe:

TARKUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Im übrigen: Gerne - ich bin immer gern in Dark Anor Londo, weil die Invaderrate da so gut ist - erst gestern ein Dutzend Penner geplättet, die mit Tranquil Walk of Peace gedacht haben, ich wäre leichte Beute. Zum Glück ist Wrath of God so verdammt gut, habe 9 Ladungen davon, das tötet jeden nach zwei Casts. :D

Also, wenn du mich Online siehst - let's rock this shit! :A

@thickstone

Also, es werden ein paar Stellen kommen, die vom Schwierigkeitsgrad schon sehr ansteigen. Wobei Blighttown schon eines der ätzenderen Stages war. Aber da kommen noch ein paar. :)

Aber keine Sorge - auch die wirst du schaffen. :-)

@Topic

Habe erst letztens die NPC-Story von Siegmeyer of Catarina komplett beendet - ich liebe diesen Typen, nicht zuletzt, weil er mich stark an Biorr erinnert und die eine Szene, wo er in den Sumpf springt "I am Siegmeyer of Catarina AND YOU SHALL FEEL MY WRATH" und alles mit seinem 1000 DMG Greatsword niedermetzelt. :A

Hm, ich glaube ich mach mir einen Siegmeyer-Build, nach dem Video von Swordy auch einen Tarkus-Build, Ornstein-Build... das wird sicher sehr lustig. :-)

Sylverthas
14.11.2011, 19:42
Also IMO wird das Spiel im nächsten Bereich schon wieder etwas schwerer; insbesondere der Bosskampf davon hats durchaus in sich (und bisher hab ich den auch nicht bewältigt; mal schauen, wann der nächste Versuch kommt *g*).

Ach ja... ich finde, die reinen Reisewege (ohne Lordvessel, da ich die ja noch nicht habe [obwohl kurz davor *g*]) zum Firelink Shrine sind teils eine Qual. Da hat mir das System von Demon's Souls doch besser gefallen. Zwar hilft das ziemlich clevere Leveldesign auch hier wieder viel (da man ja Shortcuts ohne Ende aufmachen kann, die man aber natürlich erstmal finden muss^^), aber ich hab schon das Gefühl, dass man deutlich mehr durch die Pampa an Low Level Mobs vorbeirennt.

Wieso man dieses Teleportsystem erst so "spät" zugänglich macht soll mir da mal einer erklären ^_^

Barbatos
14.11.2011, 20:22
Was haltet ihr davon:
Auszug aus dem Interview mit dem Entwickler:

In interviews leading up to Dark Souls’ release, you suggested that players should go with the pendant starting gift. There’s still a lot of confusion and mystery in the community surrounding what this item affects. Now that the game has been out for a while, care to give any further clues?

Hm.... I am very happy to get this question because this is exactly what I expected. I am very sorry, I cannot tell you here how you use the item. I still want people to try investigating the meaning of the item. Please find it out on your own! [laughs]

Zur Erinnerung, wer den Pendant gewählt hat, hat im Grunde gar nix gekriegt,im Gegensatz zum der Master Key oderden Black Firebombs, im Gegenteil der Pendant ist ein Drop-Item.

Wäre es wirklich möglich im Zeitalter des Internets sowas in einem Spiel zu verstecken, ohne dass es jemand rausfindet, oder ist das nur Trolling? Möglich wärs ja, es existieren Artworks von Gegnern die im Spiel nicht vorkommen, wenn das also stimmen würde, dann ziehe ich meinen Hut vor From Software!

Kayano
14.11.2011, 21:11
Dafür habe ich aber den Pakt mit so einer komischen Schlangenfrau in Queelag's Domain geschlossen. Spinnenfrau bitte!
Schlangenfrauen = Doof
Spidergirls = Awesome ^^

Bei der kannst du deine Firekeepersouls aber auch eintauschen um die Estus Flasks aufzuleveln.
Ansonsten ja es kommen noch ätzende Stellen. ;P

@Topic

Habe erst letztens die NPC-Story von Siegmeyer of Catarina komplett beendet - ich liebe diesen Typen, nicht zuletzt, weil er mich stark an Biorr erinnert und die eine Szene, wo er in den Sumpf springt "I am Siegmeyer of Catarina AND YOU SHALL FEEL MY WRATH" und alles mit seinem 1000 DMG Greatsword niedermetzelt. :A

Hm, ich glaube ich mach mir einen Siegmeyer-Build, nach dem Video von Swordy auch einen Tarkus-Build, Ornstein-Build... das wird sicher sehr lustig. :-)Gnah bei mir ist er gerade verstorben. Ich hatte alle Viecher bis auf eins gekillt. Er ist dann heroisch hinuntergehüpft wurde vom letzten Vieh angehustet und als ich mit im gesprochen hab ist er verstorben. ;_;
Dabei mochte ich den Kerl. Naja dafür hab ich gerade beim 10. Drakwraith ein weiteres Titanite Slab gefunden Hurra!

@Pendant
Ich fänds schon klasse wenn man damit noch was Signifikantes machen könnte. Da würde ich auch meinen Hut vor From Software ziehen wenn sie was einbauen was die Spieler erst nach Monaten finden, aber ganz ehrlich es fühlt sich mehr nach Trolling an. ^^
Die Troll-Threads was man angeblich alles machen muss damit das funktioniert sind jedenfalls schonmal unterhaltsam. ;P

Gruß Kayano

Swordy
14.11.2011, 21:17
http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls/61008603

ShooterInc.
14.11.2011, 21:20
Man kann mit der Spinnenfrau auch reden, wenn man den Old Witch Ring hat - den kann man entweder als Gift am Anfang auswählen oder kriegt es von Snuggly, wenn man der gierigen Krähe ein Sunlight Maggot hinlegt, dass wiederrum hinter dem Shortcut von Lost Izalith liegt.

Hätte ich das mal lieber nicht getan - ihr Schicksal ist so grausam. :(

@Kayano

Bist du sicher, dass er nicht davor schon Schaden genommen hat oder du ihn nicht versehentlich geschlagen hattest? Bei mir hat er im Alleingang alle vier geplättet - ein Sprungangriff von ihm hat (im NG+ wohlbemerkt) über 1000 Schaden gemacht und zwei der Viecher sofort gekillt. :D

Vielleicht hatte der gute Kerl auch nur Glück, dass diese Viecher ihn mit dem weißen Zeug besprüht haben, dass ja kaum Damage macht, sondern nur die Ausrüstung zerstört.

@Interview

Das wäre so awesome! Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es Fake ist. Das Pendant MUSS für irgendwas gut sein, ausser als Trade für Snuggly, um an die Souvenier of Reprisal zu gelangen.

Vielleicht sagen die Entwickler auch nur nichts, weil die Funktion für das Pendant erst im nächsten Patch kommt. :p

@Swordy

Awesome! Ich dachte schon, man hätte uns komplett vergessen. :D

thickstone
14.11.2011, 21:20
Ihr redet immer von Firekeeper-Souls, aber woher bekommt klein thickstone die? ;_; Habe eine schon gefunden und benutzt, aber das war wohl falsch.

Den Boss habe ich mit dem Lightning-Spear ordentlich penetriert und dadurch im 1. Versuch geschafft. Heftig, was Waffen in dem Spiel ausmachen. Mein Spear ist jetzt +2 und erniedrigt die Feinde schon ganz gut, kommt mir schon fast wie cheaten vor xD In Anor Londo habe ich neben den Knights wieder eine bekannte Bitch getroffen: einen Gargoyle. Da freue ich mich doch glatt auf die heißgeliebte Ziegen-Bitch <3

Mir bringt's momentan wieder viel Spaß, ja. Zwar nicht so geil wie Demon's Souls, aber immerhin noch geil genug, um mich zu fesseln. Das mit den Waffen finde ich allerdings doch ein bisschen schade, was anderes als der Lightning Spear macht ja momentan kaum Sinn. Dadurch ist man so blöde eingeschränkt.

Von einer Mimik in Anor Londo habe ich so ein Crystal-Irgendwas bekommen, das hat bei Str und Dex nur D. Ist das zu gebrauchen oder sollte ich mich weiterhin auf den Cheat aka Lightning Spear fokussieren?

ShooterInc.
14.11.2011, 21:31
Firekeeper-Souls sind sehr selten und irgendwo in der Welt verstreut - die erste davon wirst du wohl in der Undead Church gefunden haben, kurz bevor die Gargoyles kommen.

Weitere sind in:

- New Londo Ruins
- Blighttown
- Dukes Archive

Zusätzlich kannst du noch welche bekommen, wenn du folgende Personen tötest

- Daughter of Chaos (Chaos Servant Covenant)
- Lautrec (nachdem er verschwunden ist)
- Lady of the Darkling (Anor Londo Bonfire)

Bleib beim Cheat-Speer - was besseres wirst du bis zum Ende des Spiels eh nicht mehr finden. Du könntest dir jedoch einen Lighting Claymore / Zweihänder machen, die DMG-mäßig wirklich reinhauen. :)

Kayano
14.11.2011, 22:01
@Kayano

Bist du sicher, dass er nicht davor schon Schaden genommen hat oder du ihn nicht versehentlich geschlagen hattest? Bei mir hat er im Alleingang alle vier geplättet - ein Sprungangriff von ihm hat (im NG+ wohlbemerkt) über 1000 Schaden gemacht und zwei der Viecher sofort gekillt. :D

Vielleicht hatte der gute Kerl auch nur Glück, dass diese Viecher ihn mit dem weißen Zeug besprüht haben, dass ja kaum Damage macht, sondern nur die Ausrüstung zerstört.
Keine Ahnung was der hatte. Bei mir hat er afaik ~500 DMG gemacht. Ich hab ihn soweit ich weis nicht getroffen. Mit dem Speer deckt man ja auch wneig Fläche ab. Er ist auch nicht im Kampf gefallen sondern hat sich noch brav an die Säule gestellt und hat dann in dem Gespräch einen auf sterbenden Schwan gemacht, von wegen das er mich enttäuscht hätte. ^^
Allerdings kam nachdem die 4 Viecher tot waren noch eins auf irgendeiner Ecke gekrochen. Naja im im nächsten Durchlauf wirds schon klappen. ^^

@thickstone
Ich finde das Quelaags Furyblade eine gute Alternative ist. Dafür musst du mit Quelaags Seele und einen Scimitar/Falchion + 10 zum Schmied in Anor Londo. Ich benutze das Schwert sogar lieber als den Speer weil mir die Bewegungen besser gefallen. Speer ist aber Backup Waffe bei feuerresitenten Gegnern.

Gruß Kayano

Hyuga
14.11.2011, 22:17
Was ist eigentlich mit diesem Viech, dass im Feuerband Schrein auf einmal auftaucht. Ist dort, kurz bevor man zum Friedhof geht.

Greift weder an, noch sonst irgendetwas. Steht einfach nur da und ist hässlich.

Kayano
14.11.2011, 22:35
Was ist eigentlich mit diesem Viech, dass im Feuerband Schrein auf einmal auftaucht. Ist dort, kurz bevor man zum Friedhof geht.

Greift weder an, noch sonst irgendetwas. Steht einfach nur da und ist hässlich.
Frampt the Primodial Serpent ^^
Ihm oder seinem Artgenossen musst du die Lordvessel übergeben. Er bringt dich und die Lordvessel dann an den Platz ihrer Bestimmung. Daneben kann er auch Items von dir kaufen. (Er frisst sie und du bekommst dafür Seelen. Normale Waffen bringen aber fast nichts.)

Ansonsten wenn du Frampt die Lordvessel übergibst wird sein Artgenosse dir nicht mehr erscheinen. Bei Ihm kannst du Mitglied seines Covenant werden. Du musst dich also entscheiden wem du die Lordvessel übergibst. So weit ich weis übergibst du die Lordvessel automatisch sobald du mit einem von beiden sprichst. Also wenn du die Lordvessel hast überleg dir mit wem du redest. Weis nicht ob du wissen willst wo du seinen Artgenossen Kaathe findest. ^^

Gruß Kayano

ShooterInc.
14.11.2011, 22:58
Keine Ahnung was der hatte. Bei mir hat er afaik ~500 DMG gemacht. Ich hab ihn soweit ich weis nicht getroffen. Mit dem Speer deckt man ja auch wneig Fläche ab. Er ist auch nicht im Kampf gefallen sondern hat sich noch brav an die Säule gestellt und hat dann in dem Gespräch einen auf sterbenden Schwan gemacht, von wegen das er mich enttäuscht hätte. ^^
Allerdings kam nachdem die 4 Viecher tot waren noch eins auf irgendeiner Ecke gekrochen. Naja im im nächsten Durchlauf wirds schon klappen. ^^

Achso, er wird unter 50% HP gekommen sein - da passiert nämlich genau das, was bei dir passiert ist. Du musst ihn ein Vieh erledigen lassen, ihn aber über 50% HP halten, dann überlebt er den Sumpf.

Queelaags Furyblade ist wirklich gut, benutze ich selbst immernoch. :)

Im übrigen beeinflusst Dexterity die Zaubergeschwindigkeit (http://www.youtube.com/watch?v=yHfPcu_B0nQ) - damit wird ein Spellsword Mage wohl ziemlich ownen. :-)

thickstone
15.11.2011, 19:16
Anor Londo macht es einem tatsächlich nicht einfach.

Die großen Knights sind ohne Magie (hab ich mich nie drum gekümmert) nicht so einfach. Diese Flatterviecher können einen auch böse erwischen, weil man schwierig an die rankommt. Alles aber schaffbar. Aber die Krönung war für mich dann dieser schmale Balken, den man hochrennen musste, währenddessen wird man von _dicken_ Pfeilen zweier Dark Knights beschossen und oben darf man noch gegen eines dieser Prachtstücke auf einem 1cm breiten Vorsprung kämpfen. Ach, hab ich erwähnt, dass man auch gleich in die Tiefe fällt, wenn man von so einem Pfeil erwischt wird?

Grrrr....zum Glück kam danach gleich ein Bonfire. Im Schloss sind dann zum Glück ,,nur'' Dark Knights, die aber recht einfach zu besiegen sind und ordentlich Seelen geben.

Mein Lightning Spear ist jetzt auf +3 und ich habe keine Ahnung, wie ich es nur mit meinem ollen Drake Sword bis dahin geschafft hätte. Danke noch mal an Rangrith für den Tipp mit dem Lightning Spear. Der Schmied in Anor Londo ist btw. der Hammer :D Ein riesen Ungetüm werkelt mit kleinsten Werkzeugen da in der Ecke vor sich hin. Will man fast knuddeln ;D

Das Schloss habe ich suchtbedingt dann noch abgeklappert, bin jetzt auf Level 46 und habe einiges an Shortscuts freigelegt. Eine Rüstung habe ich auch gefunden: Crystal Knight Armor. Lohnt die sich? Die ist für eine Rüstung ja relativ leicht, aber meine leichte Bekleidung hat mir wegen der erhöhten Agilität fast noch besser gefallen.

Den Nebel zum Boss hin habe ich auch gefunden, der Weg dahin ist ja die Hölle. Hatte als weißes Phantom geholfen und der Bosskampf ist wirklich übel, wie soll man den denn schaffen? Meinen Host hatte es in kurzer Zeit erwischt.

Kayano
15.11.2011, 19:50
11230
;P

Zu Ornstein und Smough aka Timon und Pumba aka Asshole Brigade haben Master und ich schon was auf der vorherigen Seite geschrieben. Zum dem Boss würde ich vom 1. oder 2. Bonfire laufen. Wenn du das große Tor geöffnet hast kannst du einfach über die lange Brücke und durch die große Halle an allen Gegner vorbeilaufen. Dauert nur ein bisschen, aber da man (zumindest Solo) einige Anläufe brauchen kann man den Weg dahin schnell perfektionieren. ;P

Gruß Kayano

Rangrith
15.11.2011, 22:30
Ein riesen Ungetüm werkelt mit kleinsten Werkzeugen da in der Ecke vor sich hin. Will man fast knuddeln ;D
Ich bin also doch nicht der einzige, der Muttergefühle für dieses Vieh entwickelt hat. Aww am liebsten mit nach Hause nehmen. ☻◡☻

Crystal Knight Armor. Lohnt die sich? Die ist für eine Rüstung ja relativ leicht, aber meine leichte Bekleidung hat mir wegen der erhöhten Agilität fast noch besser gefallen.
Ich kann dir nur das Black Iron Set empfehlen. Zumindest ein paar Teile davon solltest du ausrüsten.
Upgraden kann man sie nämlich mit Twinkling Titanite, die man dank des Snuggly-Glitchs (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Snuggly) sehr einfach bekommen kann.
Ca. 64 Punkte in Phys. Abwehr pro Ausrüstungsteil+5 ist gar nicht mal so schlecht, möchte ich meinen. ^^

Ich selber habe momentan das Unterteil (Black Iron Leggings +5) an und bin immer noch so agil wie Schmitz Katze.
Noch 2 Ausdauerpunkte und dann darf ich auch die Handschuhe (Black Iron Gauntlets +5) tragen. *-*

Zu Ornstein und Smough:
Da bin ich auch grade. Der erste Probekampf verlief eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich war sogar kurz davor Ornstein zu besiegen. Mir ist aber leider irgendwann das Estus-Gesöff ausgegangen und dann stand ich dumm da. Sonst hätte es beim ersten Versuch geklappt.
Was ich aber gemerkt habe, dass ich mit meiner Pyromagie (Fire Orb) mehr Schaden (ca 250) anrichte als mit meiner Waffe (nur 75 pro Schlag).
Ich werde also bisschen Seelen farmen und meine Pyroflamme verbessern lassen. Dann sollte es gehen.
------------

Btw, ich habe gelesen, dass Angehörige des selben Covenants im Online-Spiel sich leichter zusammenfinden als sonst.
Ob das den Leuten hilft, die Probleme mit Coop haben?
So, welcher Sekte gehörst du nochmal an thickstone? :D

Sylverthas
15.11.2011, 22:49
Anor Londo macht es einem tatsächlich nicht einfach.

Die großen Knights sind ohne Magie (hab ich mich nie drum gekümmert) nicht so einfach. Diese Flatterviecher können einen auch böse erwischen, weil man schwierig an die rankommt. Alles aber schaffbar. Aber die Krönung war für mich dann dieser schmale Balken, den man hochrennen musste, währenddessen wird man von _dicken_ Pfeilen zweier Dark Knights beschossen und oben darf man noch gegen eines dieser Prachtstücke auf einem 1cm breiten Vorsprung kämpfen. Ach, hab ich erwähnt, dass man auch gleich in die Tiefe fällt, wenn man von so einem Pfeil erwischt wird?
Bei den "Baumstämmen" musste ich echt lachen, die die abfeuern - schon ne ziemlich geile Idee (also die ganze Stelle). War zwar ein wenig wahnsinnig, aber insgesamt doch noch überraschend gut zu meistern - wenn man nicht dann oben runterfällt weil man gegen die Wand schlägt oder so ^_O

Den Nebel zum Boss hin habe ich auch gefunden, der Weg dahin ist ja die Hölle. Hatte als weißes Phantom geholfen und der Bosskampf ist wirklich übel, wie soll man den denn schaffen? Meinen Host hatte es in kurzer Zeit erwischt.
Die beiden sind schon echt witzig. Wie gesagt, da habe ich erstmal aufgehört, weil Uncharted 3 dazwischenkam und bisher keine Motivation gehabt, da nochmal ranzugehen.

Einen kriegt man rein technisch noch platt und wenn man das Bonfire kindled hat man sicherlich auch genug Tränke für den Kampf. Danach wird der Kampf dann aber auch ne Ecke spaßiger und man sollte wohl für den 2. Gegner noch was an Tränken überhaben ^_^

Aber ich muss zugeben, der recht kurze Weg dahin verbunden damit, dass man schon ne Idee hat, dass der Kampf klappen könnte, motiviert schon mehr als manche anderen Bosse, gerade, weil man auch nicht gerade *zu* wenig Schaden macht *g*

thickstone
17.11.2011, 21:58
Dank Rangriths Hilfe habe ich die beiden Muschis in Anor Londo besiegt. (@Rangrith: Das Spiel benötigt wohl etwas Zeit, bis es mir auch die Summon Signs anzeigt. Ich glaube, dass das einfach das Problem war. Oder es lag echt an ,,der kurzen Treppe'' xD)

Cooler Kampf dennoch, die Musik ist awesome. Da verreckt man schon fast gerne. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Kampf auf mich alleine gestellt wohl nicht gewonnen hätte, der hat mich an die Grenze des Machbaren getrieben. Wollte eigentlich aufhören, aber ich habe jetzt noch die Hydra geplättet, mir Hazels Ring geholt und laufe jetzt in meiner netten Crystal Knight Armor rum. Krass, wie viel Optionales das Spiel bietet, den Wald fand ich sehr nett vom Design her.

Wie viel bleibt eigentlich noch nach? Das Spiel ist so riesig, wahnsinn. Bei Demon's Souls war ich bei meiner jetzigen Spielzeit im New Game+ glaube ich. Kann aber auch gut am Backtracking liegen, denn davon gibt es in Dark Souls leider jede Menge :-/

Hyuga
19.11.2011, 12:00
Was bringt mir eigentlich dieser Ring des Abgrundschreiten? Steht nur als beschreibung, dass das jetzt möglich ist aber wie genau das funktioniert wird nicht erklärt.
Und bringt mir das was, wenn ich diese Feuerhüterin wiederbelebe? Oder sollte ich die seele für ein estus flakon upgrade investieren?

Rangrith
19.11.2011, 12:13
@thickstone: Ich kann keine einzige Treppe mehr sehen, ob kurz oder lang... xD
Aber es lag wahrscheinlich am Level. Denn sobald du Lvl 50 warst, ging es auf einmal auf Anhieb. Komisch.
Wo bleibt der Patch, ey?

@Topic:
Habe endlich die Fähigkeit "Teleportieren". Endlich <_<
Ist es eigentlich normal, dass man sich nicht zu allen Bonfires teleportieren lassen kann? Muss man da was besonderes machen?

Ich brauche mal eine zweite Waffe, da mit der Blitzspeer zu langweilig ist.
Lohnt sich das "Black Knight Sword" eigentlich oder gibt's da bessere?
Wollte auch Lightning Claymore schmieden, weiß aber nicht wie und bei welchem Schmied es geht. Ich kann die Basiswaffe nur bis +5 upgraden.

Und kann man die Feuerhüterin auch wiederbeleben? Ich habe ihren Mörder schon besiegt, aber sie ist immer noch nicht zurück.

thickstone
19.11.2011, 12:28
@thickstone: Ich kann keine einzige Treppe mehr sehen, ob kurz oder lang... xD
Aber es lag wahrscheinlich am Level. Denn sobald du Lvl 50 warst, ging es auf einmal auf Anhieb. Komisch.
Wo bleibt der Patch, ey?

@Topic:

Und kann man die Feuerhüterin auch wiederbeleben? Ich habe ihren Mörder schon besiegt, aber sie ist immer noch nicht zurück.

Du musst zu ihr hin und ihr eine Fire Keeper Souls geben. Die ist in dieser Zelle beim Firelink Shrine, quasi eine Ebene unter dem Bonfire (die Treppe dazu ist nicht so offensichtlich). Die kann dir auch den Flakon aufleveln. Das mit den Flakons nervt btw. total. Schon gut, dass man die jetzt rationieren muss, aber ich fände es besser, wenn die von selbst leveln. Habe jetzt gerade mal +1 und das ist schon nicht gerade berauschend.

Ach ja, zu der Multiplayersache: Normalerweise sieht man ja auch immer Silhouetten von anderen Spielern. Die habe ich recht lange überhaupt nicht gesehen, genauso wie die Summon Signs, dafür aber halt Symbole. Die kamen dann schlagartig, noch vor dem Level up. Scheinbar muss ich 'ne bestimme Zeit gezockt haben (10-15 Minuten), bis die bei mir ,,geladen'' sind. Es wird ziemlich sicher daran liegen...alles andere macht nicht so viel Sinn ^^

Rangrith
19.11.2011, 13:30
Du musst zu ihr hin und ihr eine Fire Keeper Souls geben.
Ne, die ist eben tot und nicht mehr in ihrer Zelle. Schon lange nicht mehr.
Ich dachte, sie würde zurückkehren, nachdem man ihren Mörder in Anor Londo besiegt hat, aber dem war leider nicht so.
Wenn ich die Zelle "anspreche" steht da nach wie vor "tot".

Ist zwar nicht so schlimm, da ich meine Flakons auch bei der Tussi in Anor Londo verbessern lassen kann, aber ich würde doch gerne wissen, ob mein Spiel buggy ist. xD
Außerdem kann ich ohne sie das Leuchtfeuer im Feuerban Schrein nicht benutzen, was ziemlich nervt.

Kayano
19.11.2011, 19:20
Was bringt mir eigentlich dieser Ring des Abgrundschreiten? Steht nur als beschreibung, dass das jetzt möglich ist aber wie genau das funktioniert wird nicht erklärt.
Und bringt mir das was, wenn ich diese Feuerhüterin wiederbelebe? Oder sollte ich die seele für ein estus flakon upgrade investieren?
Den Ring brauchst du damit du gegen den Boss in den New Londo Ruins kämpfen kannst.
Wenn du sie wiederbelebst kannst du das Leuchtfeuer halt wieder benutzen. Und die Feuerhüterin kann nach dem wiederbeleben sprechen auch wenn sie nicht viel zu sagen hat.

Habe endlich die Fähigkeit "Teleportieren". Endlich <_<
Ist es eigentlich normal, dass man sich nicht zu allen Bonfires teleportieren lassen kann? Muss man da was besonderes machen?
Jap ist ganz normal.

Ne, die ist eben tot und nicht mehr in ihrer Zelle. Schon lange nicht mehr.
Ich dachte, sie würde zurückkehren, nachdem man ihren Mörder in Anor Londo besiegt hat, aber dem war leider nicht so.
Wenn ich die Zelle "anspreche" steht da nach wie vor "tot".
Hast du die Feuerhüterseele die du beim Mörder gefunden hast verwendet um deine Estus Flasks aufzurüsten? Wenn ja dann kannst du sie nicht mehr wiederbeleben. Das war halt ihre Seele. Wenn du mit der Seele zu ihrer Zelle gegangen wärst hättest du sie wiederbeleben können.

Und ja das Spiel verrät dir Nichts. ;P

Was Waffen angeht sag ich immer wieder Quelaags Furyblade (+5). ^^

Gruß Kayano

Hyuga
19.11.2011, 20:10
Wie kann ich eigentlich das Grabmal der Riesen verlassen? War jetzt bis ganz unten, konnte aber nicht zum Boss weil ich noch nicht Gwynn besiegt habe und irgendwie finde ich den Weg zurück nicht Oo.

Zelretch
19.11.2011, 20:25
Wie kann ich eigentlich das Grabmal der Riesen verlassen? War jetzt bis ganz unten, konnte aber nicht zum Boss weil ich noch nicht Gwynn besiegt habe und irgendwie finde ich den Weg zurück nicht Oo.

Also du kannst zu Nito auch ohne Gwyn zu besiegen...

Die Sperrigkeiten vor dem Nebeltor kannste einfach zerstören.

Hyuga
20.11.2011, 09:21
Und wie? Ich komm am Nebeltor nicht vorbei, weil da irgendwas davon steht, dass die Macht Gwyns den Weg verschließt.

Rangrith
20.11.2011, 09:29
Und ja das Spiel verrät dir Nichts. ;P
$()=/§%&!)%!!!
Ich hätte doch nicht wissen können, argh! Dummes Spiel.
Kann man wenigstens eine andere x-beliebige Feuerhüterseele benutzen, um sie wiederzubeleben? ._.
Lass mich raten. Nein. xD

Was Waffen angeht sag ich immer wieder Quelaags Furyblade (+5). ^^
Naja für jemanden wie mich, der nich so viele Punkte in DEX hat, ist es aber nicht zu gebrauchen oder? ._.
Meine Stats:

STR 25
DEX 16

Kayano
20.11.2011, 10:52
$()=/§%&!)%!!!
Ich hätte doch nicht wissen können, argh! Dummes Spiel.
Kann man wenigstens eine andere x-beliebige Feuerhüterseele benutzen, um sie wiederzubeleben? ._.
Lass mich raten. Nein. xD
Ich glaube nicht. Du findest aber noch Firekeeper Souls in den New Londo Runis und in Dukes Archives. Also probieren kannst du es mal.

Naja für jemanden wie mich, der nich so viele Punkte in DEX hat, ist es aber nicht zu gebrauchen oder? ._.
Meine Stats:

STR 25
DEX 16
Naja ich habs lange auch nur mit 20 DEX benutzt. Mit DEX skaliert nur der physische Schaden. Der Feuerschaden skaliert mit Humanity. Mit 10 Humanity hat man 56 Feuerschaden mehr wenn der Schwert +5 ist. Ich lauf aber auch nicht die ganze Zeit mit 10 Humanity rum. Die Bosswaffen zu schmieden ist ja letztendlich recht einfach. Die Shards die man braucht um das Scimitar (Krummsäbel in der Deutschen Version) auf +10 zubringen kann man alle kaufen beim 1. Schmied und beim Händler in Sen's Fortress. Kostet alles zusammen keine 50000 Seelen. Ich würds mal ausprobieren.

Und wie? Ich komm am Nebeltor nicht vorbei, weil da irgendwas davon steht, dass die Macht Gwyns den Weg verschließt.Die orangen Nebel verschwinden wenn du das Herrschergefäss (Lordvessel) an einer der Schlangen übergibst. Also an Frampt oder Kaathe.

Ansonsten gibts hier noch ein Video was den Weg aus der Tomb of Giants zeigt.
http://vimeo.com/31595418

Gruß Kayano

ShooterInc.
20.11.2011, 13:22
Wollte auch Lightning Claymore schmieden, weiß aber nicht wie und bei welchem Schmied es geht. Ich kann die Basiswaffe nur bis +5 upgraden.

Zuerst brauchst du den "Large Ember", den es in der Kanalisation gibt. Anschließend kannst du bei Andre of Astora die Waffe auf +10 bringen. Damit gehst du zum Schmied in Anor Londo und kannst dann die Waffe auf den "Lightning"-Path bringen. Funktioniert im übrigen mit jeder Waffe (ausgenommen Unique- und Boss-Waffen). :)

Die Black Knight Waffen sind zwar gut, allerdings den Lightning-Waffen unterlegen, wie fast jede Waffe halt. xD

thickstone
20.11.2011, 19:46
Werden die Locations noch mal einfallsreicher vom Design her? Außer Blighttown (Schandstadt) und Anor Londo ist es iwie öde, auch Duke's Archives haben mich nicht vom Hocker gerissen. Die Crystal Caves danach...reden wir nicht drüber, das ist nun wirklich nur eine Aneinanderreihung von Fiesigkeiten.

Die Motivation ist dadurch am Tiefpunkt. Ein riesen Pluspunkt des Vorgängers fehlt mir hier komplett, das Spiel nimmt mich rein von der Atmosphäre her so gar nicht mit. Wird erst mal wieder in's Regal verbannt, bis ich irgendwann wieder Bock drauf habe :-/ Schade.

Rangrith
21.11.2011, 20:29
Ich glaube nicht. Du findest aber noch Firekeeper Souls in den New Londo Runis und in Dukes Archives. Also probieren kannst du es mal.
Ging leider nicht. Verkackt...
Und dabei war es nicht mal meine Schuld... -___-

Überhaupt ist dieses Spiel so asozial!
Letztens war ich in New Londo und bin durch diesen Nebel gegangen, wo man mit dem Ring "Covenant of Artoria" den Abgrund runterspringen muss, um weiterzukommen. Sonst stirbt man...
Tja, was passiert wohl, wenn man zu dieser Zeit diesen Ring nicht hat? Einfach Zurückkehren?
NEIN! Denn das gute Spiel meint, den Nebel hinter deinem Rücken wieder schließen zu müssen, sodass du nicht mehr zurückkannst und dir nichts anderes übrig bleibt, als in den Tod zu springen, nachdem du dir den Allerwertesten aufgerissen hast, um überhaupt diesen Ort zu erreichen.
Von der Verlust meiner Seelen und 10 Humanities will ich erst gar nicht sprechen!

Es wäre ja nicht schlimm, wenn das Spiel dem Spieler die Chance geben würde, die Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Dann könnte man ja immer noch von einem anspruchsvollen Spiel sprechen, aber nein, das Spiel ist einfach nur asozial und unfair.
Es tritt einem einfach nur ins Gesicht und lacht dann einen förmlich aus.
Ne das finde ich echt nicht mehr lustig. Solche Momente hatte ich in Demons Souls nicht. Da war zwar alles auch genauso schwer aber noch fair, sodass man mögliche Verkacksituationen noch gut erahnen konnte.

So das musste ich erstmal loswerden. Und dann noch eine Frage, vor deren Antwort mir jetzt schon graut

Ich habe das Angebot des Miezekätzchens, dem Forest Hunter Covenant beizutreten, freundlich abgelehnt. Wollte aber natürlich später auf ihr Angebot zurückkommen, ... aber erzähl das mal dem Spiel <__<
Wenn ich die Katze nun anspreche, sagt sie mir nur noch, dass ich mich bitte verpissen soll.
Ist es irgendwann wieder möglich, ihrem Clan beizutreten oder habe "ich" es mal wieder... *seufz* verkackt?

Kayano
21.11.2011, 21:41
Ich habe das Angebot des Miezekätzchens, dem Forest Hunter Covenant beizutreten, freundlich abgelehnt. Wollte aber natürlich später auf ihr Angebot zurückkommen, ... aber erzähl das mal dem Spiel <__<
Wenn ich die Katze nun anspreche, sagt sie mir nur noch, dass ich mich bitte verpissen soll.
Ist es irgendwann wieder möglich, ihrem Clan beizutreten oder habe "ich" es mal wieder... *seufz* verkackt?
Es müsste wieder gehen wenn du deine Sünden tilgen lässt beim NPC im Glockenturm.
Das heißt allerdings momentan noch SL x 2000 Seelen bezahlen.
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber das Wiki sagt es müsste gehen. ^^

Und das mit der Firekeeper Soul hab ich mir fast gedacht. Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich auf das Spiel ohne zusätzliche Infos/Guides aus dem Internet keinen Bock hätte. Ich meine alles selber zu erkunden hat zwar bestimmt seinen Reiz, aber es gibt Dutzende Dinge die ich alleine nie finden würde. Irgendwelche Areale die hinter zerstörbaren Mauern liegen inklusive zig Covenants. Die ganzen Storylines der NPCs und was man wo triggern muss damit sie weiterlaufen. Von den armen Schweinen die das eventuell sogar Offline ohne Guides spielen ganz zu schweigen. ;P

Gruß Kayano

Swordy
21.11.2011, 23:20
NEIN! Denn das gute Spiel meint, den Nebel hinter deinem Rücken wieder schließen zu müssen, sodass du nicht mehr zurückkannst und dir nichts anderes übrig bleibt, als in den Tod zu springen, nachdem du dir den Allerwertesten aufgerissen hast, um überhaupt diesen Ort zu erreichen.
Von der Verlust meiner Seelen und 10 Humanities will ich erst gar nicht sprechen!

Nachdem du einen Bossnebel betrittst kannst du wieder raus, indem du einfach im Menü das Spiel verlässt. Dann bist du wieder vor dem Nebel, sobald du deinen Spielstand wieder lädst.

Rangrith
22.11.2011, 13:15
Nachdem du einen Bossnebel betrittst kannst du wieder raus, indem du einfach im Menü das Spiel verlässt. Dann bist du wieder vor dem Nebel, sobald du deinen Spielstand wieder lädst.
Das war aber kein Bossnebel.

Es müsste wieder gehen wenn du deine Sünden tilgen lässt beim NPC im Glockenturm.
Das heißt allerdings momentan noch SL x 2000 Seelen bezahlen.
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber das Wiki sagt es müsste gehen. ^^
Ah, ich erinnere mich an diesen NPC. Dafür ist also die Sache mit Sünden gut. Danke Kayano! ^^
SL x 2000 ist aber ganz schön happig!

Von den armen Schweinen die das eventuell sogar Offline ohne Guides spielen ganz zu schweigen. ;P

...zu denen ich auch gehöre. *hust* ^^
Ich habe keine Lust und auch ganz bestimmt keine Zeit, mich durch hunderte Seiten von Guides und FAQs durchzuarbeiten, nur um das Spiel durchzuspielen oder zumindest die grundlegende Spielmechanik zu verstehen. Da könnte ich ja auch gleich für die Uni was machen, wäre sogar weniger aufwendig. xD

Also neh... ich möchte es nur noch so schnell wie möglich durchgespielt haben (und das auch nur, weil ich für das Spiel bezahlt habe) und dann zur Seite legen. Es sei denn, der Patch baut eine gescheite MP-Funktion ein, dann kann mans wieder rauskramen.
----------

Sagt mir noch schnell jemand, wo ich den Ring "Covenant of Artoria" herbekomme, damit ich in New Londo weiterkomme?
Oder ist noch zu früh für mich (SL 60), gegen die 4 Kings anzutreten? Ist doch storybedingt oder, also kein optionaler Boss?
Ich ahne aber schon schlimmes. 4 Kings? Kämpft man da gleichzeitig gegen vier Leute, oder was. Oh je xD

Swordy
22.11.2011, 13:42
Das war aber kein Bossnebel.

Doch doch, zählt trotzdem als einer. ;)

Übrigens ist der Patch endlich verfügbar!!!....aber bisher nur auf der X360. Schauen wir mal, ob er zum Feierabend auch auf der PS3 da ist, dann kann ich heute das Spiel wieder einlegen.^^

thickstone
22.11.2011, 13:51
Sagt mir noch schnell jemand, wo ich den Ring "Covenant of Artoria" herbekomme, damit ich in New Londo weiterkomme?
Oder ist noch zu früh für mich (SL 60), gegen die 4 Kings anzutreten? Ist doch storybedingt oder, also kein optionaler Boss?
Ich ahne aber schon schlimmes. 4 Kings? Kämpft man da gleichzeitig gegen vier Leute, oder was. Oh je xD

Der Boss soll nicht so schwer sein, man muss nur drauf zulaufen und die schnell verkloppen ;) Und zu deiner Freude: Es sind wohl 7 Ritter. Ich möchte es aber auch nur noch beenden, denn für den ganzen Aufwand es zu bekommen (Zavvi o_o), war mir das Spiel dann doch zu kostspielig. Nach Demon's Souls isses bisher eine leichte Enttäuschung. Auf den Nebel bin ich btw. auch reingefallen, aber hatte noch ein Ring of Sacrifice, den ich dann benutzt hatte. Zum Glück zählen die Ruinen zu den eher leichteren Gebieten.

Ich stehe vor dem selben Problem wie du. Das Wiki sagt mir, dass ich den Ring von so einem Wolf (Sif?) benötige, allerdings steht nirgendwo explizit, wo der zu finden ist. Auf die Crystal Cave habe ich momentan null Bock ^^

Dafür habe ich das optionale Gebiet ,,Painted World'' gemacht und das ist mal so eben die coolste Umgebung aus dem Spiel imo. Sieht cool aus, hat eine nette Atmosphäre und der Boss war mit einem anderen Spieler in kürzester Zeit down :D

Gogeta-X
22.11.2011, 14:51
Doch doch, zählt trotzdem als einer. ;)

Übrigens ist der Patch endlich verfügbar!!!....aber bisher nur auf der X360. Schauen wir mal, ob er zum Feierabend auch auf der PS3 da ist, dann kann ich heute das Spiel wieder einlegen.^^

Argh, nun juckts mich doch wieder in den Fingern! xD

Kayano
22.11.2011, 14:58
...zu denen ich auch gehöre. *hust* ^^
Naja selbst wenn der MP nicht richtig funktioniert würde ich es zumindest im Online Modus spielen die Nachrichten der anderen Spieler tragen schon zur Atmosphäre bei und vor den meisten zerstörbaren Wänden findet man auch eine Nachricht. Sonst wären die nur mit extrem viel Geduld zu finden.

Ansonsten:
Covenant of Artoria dropt von Wolf Sif und den findet man im Darkroot Forest, also hinter der Tür die man mit 20000 Seelen öffnen kann.

Ansonsten bin ich mal auf den Patch gespannt. Quelaags Furyblade soll ja schwächer werden... *schnüff*
Neben zig Sachen die besser werden. ^^

Gruß Kayano

Hyuga
22.11.2011, 18:05
Bin auch gespannt, wie der Patch sich auf das Spiel auswirkt. Auf das Scaling überhaupt.
Außerdem hat das Spiel für mich zwei gravierende Schwächen, das sind die Framerate Probleme und der fehlerhafte Target Lock. Und beides soll ja ausgebessert werden.

So nebenbei hab ich aber ein Schwert der Gemäldehüter gefunden. Hat ein A Scaling auf dex, ist doch eigentlich ganz gut. Nur irgendwie redet kaum einer von dem Teil.

Kayano
22.11.2011, 18:36
So nebenbei hab ich aber ein Schwert der Gemäldehüter gefunden. Hat ein A Scaling auf dex, ist doch eigentlich ganz gut. Nur irgendwie redet kaum einer von dem Teil.Als ich das in einem Wiki gesehen hatte fand ich das auch ganz interessant, aber als ich es ingame gefunden hab war ich von der sehr kurzen Reichweite enttäuscht. Mit dem Brotmesser wollte ich dann doch irgendwie nicht kämpfen. ;P

Iaito und Uchigatana sollen mit dem neuen Update auch ein A Scaling für DEX bekommen (wenn man sie auf +10 oder +15 aufrüstet) mal sehen wie die sich so machen.

Gruß Kayano

quo
22.11.2011, 19:35
Jo, Patch ist draussen.

Pyromance Flame +5 ist leider schwächer geworden. Von ursprünglich MagAdjust 269 nur noch 230.
Meine Black Knight Great Axe +5 ist stärker geworden. Auch True Greatsword Artorias und Great Lord Greatsword wurde stärker, jedoch leider immer noch ohne Feuer Effekt.
Sunlight Shield wurde massiv schwäcker. Stability beträgt nur noch 71.
Antiquated Skirt und Gold-Hemmed Black Armor wurde massiv schwächer.
Die Elemental Waffen sind anscheinend gleich geblieben, stattdessen wurden die normalen Waffen leicht stärker in dem ihre Bonus Parameters verbessert wurden.

Wie bring ich eigentlich den Patch wieder weg?

Gogeta-X
22.11.2011, 20:39
und der fehlerhafte Target Lock. Und beides soll ja ausgebessert werden.

Drück mal die R3 Taste (Rechter Analogstick reindrücken), damit kannst du Gegner anvisieren.

thickstone
22.11.2011, 21:19
So, Wolf platt, Covenant geholt, 4 Kings....

Beim ersten Mal total verreckt xD Aber holla, der zweite Spawnt ja richtig schnell.

Beim zweiten Versuch dann einfach Havel's Rüstung angezogen, auf den King zugestürmt und einfach auf R1 gehämmert (Lightning Spear +5). Zwischendurch dann geheilt, wenn die HP knapp unter der Hälfte war, aber es hat komischerweise funktioniert. Tatsächlich ist der Boss auf diese Weise ziemlich leicht, man darf nur nicht zu wenig Heilmittel dabeihaben (Hatte 6-7 Stück verbraten bei der +3 Stufe meines Flakons).

Was bleibt denn nun noch großartig? Also ich habe noch die Crystal Cave vor mir und dann befürchte ich, dass ich mir die Katakomben vornehmen muss, oder? Painted World und alle optionalen Welten habe ich eigentlich abgegrast.

Vor dem Tomb of Giants habe ich schon etwas Schiss, da liest man nichts Gutes drüber ;_;

Übrigens muss ich doch mal lobende Worte loswerden. Der Schwierigkeitsgrad resultiert nicht mehr aus billigen Fallen wie bei Demon's Souls, sondern richtet sich tatsächlich mal am Skill. Zerstört wird das nur wie beim Vorgänger auch durch das Levelsystem. Durch das versiegelte Gebiet vor dem Wolf-Boss konnte ich geradezu durchspazieren, Painted World war auch schon ein bisschen sehr einfach und ich vermute mal, dass ich wohl zu überlevelt bin.

Aber wie gesagt, mal gucken wie mir in zukünftigen Gebieten noch der Arsch aufgerissen wird. Bisher habe ich nur Undead Burg/Parish und Anor Londo (die Bogenschützen -_-) als kniffelig in Erinnerung.

Kayano
22.11.2011, 23:49
Yeah endlich hab ich es auch beendet. =)
Hab mal wieder episch lange gebraucht aber dafür auch so ziemlich alles mitgenommen und gemacht was man machen kann.
Jetzt fehlen mir nur noch 3 Trophies. Mal sehen wann ich die Lust finde das Spiel noch 1,5-mal durchzuspielen. Wobei ich dafür wohl nicht noch einmal die 150h meines ersten Durchgangs brauchen werde. *hust*

Hab das Dark Lord Ending gewählt und bin ehrlich gesagt etwas unterwätigt. Ich hatte irgendwie doch noch ein bisschen mehr erwartet. ^^ Wenn das andere Ending wirklich noch weniger bietet... O_o
Naja trotzdem macht sich eine gewisse Befriedigung breit wenn man es durch hat.
Insgesamt hats mir wirklich Spass gemacht. Der Schwierigkeitsgrad war im Nachhinein eigentlich ganz fair. Die Frustration hielt sich eigentlich stark in Grenzen. Am meisten haben mich die ganzen Random Drops angekotzt. Eyes of Death, Humanity und Souvenir of Reprisal... *brrr*

Bin mal gespannt wie schwer nun das NG+ wird. Im ersten Durchlauf hab ich kein Iron Flesh, kein Crystal Ring Shield und auch kaum Pyromancies benutzt. Letztere hab ich eigentlich nur gegen Ornstein & Smough eingesetzt von den Bossen. (Bei normalen Gegnern auf die ich keinen Bock hatte aber schon. ^^)

Ich kann aber auch jeden verstehen der mit dem Spiel nichts anfangen kann. So gut das ganze vom Gameplay ist, (Das gesamte Kampfsystem ist wirklich 1A.) so schwach ist dafür auch die Story. Das einem nicht alles auf dem Präsentierteller dargelegt wird ist ja schön und gut aber wirklich viel Handlung darf man nicht erwarten. Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder nicht verstanden, aber so richtig viel erklärt wird einem ja nicht und so bleibt die Geschichte doch ziemlich rätselhaft. Und auch die ganzen NPCs mit ihren 3-4 Sätzen wären nach meinen normalen Maßstäben die reinste Katastrophe, aber in Dark Souls ist man einfach so froh wenn man mal einen Charakter findet der einen nicht umbringen will das ich mich daran gar nicht gestört habe. ^^

Der Patch ist bei mir übrigends noch nicht aufgetaucht. (PS3)
Habs eben noch neu gestartet aber es kam trotzdem noch nichts. Vielleicht bekommt das dt. PSN ihn auch erst später.

Gruß Kayano

Master
23.11.2011, 00:15
Wie bring ich eigentlich den Patch wieder weg?

Xbox Cache löschen... ABER sobald du den Patch löscht soll der Spielstand unbrauchbar werden. Bleib lieber auf 1.05, insgesamt überwiegen die Vorteile (verbessertes Matchmaking usw.).

Hyuga
23.11.2011, 04:50
Drück mal die R3 Taste (Rechter Analogstick reindrücken), damit kannst du Gegner anvisieren.

Es war von keinen fehlenden Target Lock die Rede sondern von einen fehlerhaften

Das Switchen zwischen den Gegner funktioniert nicht einwandfrei. Meistens muss ich nochmal neu anvisieren.

Zeuge Jenovas
23.11.2011, 10:05
Frage für nen Kumpel... er hat nun 10x Andenken abgegeben und damit +1 Rang beim Finstermond Klingen Eid und hat das Wunder nicht erhalten!! Der Boss wurde auch nicht betreten bisher!
Ich selber hab Platin und hatte definitiv nach 10 abgegebenen und damit +1 das Wunder bekommen.
Neustart bei ihm hatte auch nix geholfen... hat jemand eine Idee ? Wäre seine 1. Platin und er ist gerade ziemlich geknickt (logischerweise)..

maybe liegts daran das er gestern Abend gespielt hat wo der Patch ins Spiel kam und dann gabs dadurch vllt. n Bug? Bzw. vielleicht haben sie ja auch die Anforderung geändert ??

Gogeta-X
23.11.2011, 10:35
Es war von keinen fehlenden Target Lock die Rede sondern von einen fehlerhaften

Das Switchen zwischen den Gegner funktioniert nicht einwandfrei. Meistens muss ich nochmal neu anvisieren.

Was funzt daran denn nicht? Das Wechseln klappt doch einwandfrei. Anvisieren mit R3 und dann durchswitchen mit dem rechten Analogstick. Klappt bei mir ohne Probleme.

Hab gestern mal bis nach den Gargoyles gespielt. Imho absolut keine Veränderung efstgestellt. Der eine Ring in den gaben ist immer noch falsch übersetzt (Erhöht leicht HP anstatts regeneriert) und ansonsten konnte ich auch für den low Levelbereich keine signifikanten Unterschiede feststellen. Der Inputlag ist immernoch spürbar da und noch immer kann man seine Buttonbelegung nicht individuell abändern (war nicht in der Mache ich weiß, aber dennoch wäre es cool ^^).
Habe mir dann gestern ein Scimitar +5 /(DEX) gebastelt was immernoch schwächer ist als eine +3 Axt die ein schlechteres Scaling in STR hat.

Alles in allen bisher: Enttäuschend. :/

Kayano
23.11.2011, 12:35
Frage für nen Kumpel... er hat nun 10x Andenken abgegeben und damit +1 Rang beim Finstermond Klingen Eid und hat das Wunder nicht erhalten!! Der Boss wurde auch nicht betreten bisher!
Ich selber hab Platin und hatte definitiv nach 10 abgegebenen und damit +1 das Wunder bekommen.
Neustart bei ihm hatte auch nix geholfen... hat jemand eine Idee ? Wäre seine 1. Platin und er ist gerade ziemlich geknickt (logischerweise)..

maybe liegts daran das er gestern Abend gespielt hat wo der Patch ins Spiel kam und dann gabs dadurch vllt. n Bug? Bzw. vielleicht haben sie ja auch die Anforderung geändert ??
Er soll mal im Menü unter den Statuswerten schauen ob da Darkmoon Covenant +1 steht. Eine andere Idee das zu kontrollieren kenne ich nicht. Bei mir hats allerdings auch mit genau 10 Souvenirs funktioniert.
Vielleicht hat er das Miracle Darkmoon Blade auch im Inventar aber es wurde nicht angezeigt?
Hat er denn den Darkmoon Talisman bekommen?

Von geänderten Anforderungen hab ich nichts mitbekommen. Allerdings hab ich gestern Abend auch gespielt und bis ~0 Uhr gabs im dt. PSN noch keinen Patch. Ist der Patch den im restlichen Europa schon aufgespielt?

Das einzige was mir einfällt ist aus dem Darkmoon Covenant austreten. Damit wird die Anzahl der abgegeben Gegenstände für das jeweilige Covenant halbiert. Vielleicht klappt es wenn er dann nochmal 5 Souvenirs sammelt und abgibt. Ist aber keine tolle Lösung. =/

Gruß Kayano

Zeuge Jenovas
23.11.2011, 14:10
Ju er hat definitiv +1 im Rang stehen... ich bin genau so ratlos wie er.
Die Idee mit dem austreten und dann erneut 5 Souvenirs zu farmen erscheint mir auch als einzige vielleicht rettende Option :(

thickstone
23.11.2011, 20:37
Gibt es eigentlich noch verpassbare optionale Gegner? Habe die Tussi in der Painted World und vorhin den Drachen in der Kristallhöhle besiegt, fehlt mir noch wer?

Zelretch
23.11.2011, 20:43
Gibt es eigentlich noch verpassbare optionale Gegner? Habe die Tussi in der Painted World und vorhin den Drachen in der Kristallhöhle besiegt, fehlt mir noch wer?
Dark Sun Gwyndolin hast du schon?

thickstone
23.11.2011, 20:51
Dark Sun Gwyndolin hast du schon?

Ne, danke für den Tipp! Brauche nur noch den Ring aus den Katakomben.

EDIT: Boah, ich hab den Ring und möchte denjenigen, der die Katakomben designt hat gerne fragen, ob er nachts noch gut schlafen kann. Auch mit Level 71 war dieses Gebiet einfach von vorn bis hinten scheiße o_O

Hyuga
24.11.2011, 17:24
Was funzt daran denn nicht? Das Wechseln klappt doch einwandfrei. Anvisieren mit R3 und dann durchswitchen mit dem rechten Analogstick. Klappt bei mir ohne Probleme.

Seit den Patch ja, davor nein. Zumindest in der PS3 Version.

Weiß einer eigentlich was sich genau seit dem Patch geändert hat? Mir ist das mit den Target Lock aufgefallen, die Framerate ist zwar etwas aufbessert bricht in der Schandstadt z.B trotzdem ein. Die Item Drop Rate scheint sich ebenfalls erhöht zu haben und das Sünden bezahlen ist jetzt auch billiger geworden. Aber ansonsten? Beim Scaling scheint sich gar nicht zuviel geändert zu haben.

ShooterInc.
24.11.2011, 17:48
Divine Weapons übersteigen nun den Schaden der Lightning Weapons. Zumindestens konnte ich diesen Upgradepath kurzfristig testen.

Der normale Upgradepath nähert sich schadensmäßig nun den Lightining-Waffen, sind aber natürlich nicht so stark. Dafür haben Sie den Buff-Vorteil, wodurch diese um einiges stärker werden, als die Lightning-Waffen. Der Lightning-Path wurde bis +4 abgeschwächt, +5 ist aber von der Stärke gleich geblieben.

Ascended Pyro Flame +5 wurde von 270 auf 230 abgestuft - war meiner Meinung nach nötig, da man damit die Bosse viel zu schnell zerstören konnte. Sorcery wurde insgesamt verbessert, aber zielsuchende Zauber wie "Homing Soulmass" und "Homing Crystalmass" wurden abgeschwächt.

Dann wurden noch Anpassungen an Ausrüstungen (Antique Skirt nun 23 Def, statt 63 Def) und Schilden vorgenommen (Silver Knight Shield hatte auf +5 krasse 83 Stability, was Great Shields komplett nutzlos machte).

Einige Händler haben nun zusätzliche Items im Sortiment, z. B. verkauft Zera of Domhall nun den Masterkey, und der erste Untoten-Händler verkauft schon die Bottomless Box.

Man bekommt nun automatisch Humanity von den Bossen und insgesamt geben die Gegner 2-2,5 mal mehr Seelen. Schön zu sehen am Asylum Demon, der mir gestern statt den üblichen 1000 nun 2000 Seelen gab.

Multiplayer hat man massiv verbessert, zumindestens aus meiner Sicht. Ich habe viel mehr Messages auf dem Boden gesehen als sonst und konnte mit einem Kumpel direkt nach dem ersten setzen des Zeichens zusammenspielen, wo ich vor dem Patch MASSIVE Probleme hatte.

Zusätzlich wurden einige Bugs / Glitches entfernt, wie z. B. der Spell Swap Glitch, Dragon Head Glitch, Invincibility-Glitch mit Strong Magic Shield.

In Summe finde ich den Patch sehr, sehr gut. :)

Hyuga
24.11.2011, 18:04
Ah okay thx.

Und eine kleine Frage noch zu den Schilden: Bringt mir der Angriffswert der Schilde in Dark Souls wenigstens was? Ich schau da immer nur auf die Schadensreduzierung und seh das Upgreaden der Schilde leicht als sinnlos, da ja nur der Angriff und gelegentlich die Haltung steigt.

Rangrith
24.11.2011, 18:18
Das mit den Schilden würde mich auch interessieren.
Ich selber achte nie auf die Angriffswerte, sondern nur auf die Haltung und ggf. den Spezialeffekt. Benutze immer noch Graswappenschild +10, aber das auch nur wegen der Ausdauerbeschleunigung. Ansonsten ist er aber nich so gut. Kann mir da jemand was anderes empfehlen?

Und jetzt wo der Patch draussen ist;
Lohnt es sich, ein Claymore ganz normal auf +15 zu upgraden anstatt den Lightning-Path zu wählen?
C auf STR und DEX scheint zwar nicht so das wahre zu sein, aber ich frag lieber mal hier die Experten.

Claymore Basic +15. STR: C DEX: C ANG 257
Claymore Lightning +5 ANG 283 LIG 288

Dann hab ich noch ein Man-Serpent Greatsword (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Man-Serpent+Greatsword) mit B auf STR.
Klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hat jemand Erfahrungen damit? ^^

ShooterInc.
24.11.2011, 18:32
Nö, wieso sollte der Angriffswert bei Verteidigung etwas nützen? :D Der Schaden wird nur größer, wenn man das Schild als Waffe (also in der rechten Hand) verwendet. Ausschlaggebend sind die Resistenzen und die Stabilität. Auf nichts anderes kommt es bei einem Schild an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten Schilden auch die Stabilität erhöht wird, ausser bei einigen Great Shields.

Gute Schilde sind Silver / Black Knight Shield, Blood Shield, Eagle Shield, Havels Shield und Great Shield of Artorias, und natürlich das Grass Crest Shield für Ausdauer-Erhöhung. Wobei ich an dieser Stelle lieber das grüne Gras kaufe und meine Stamina-Reg damit erhöhe. Im Prinzip ist es egal, solange das Schild 100% physische Attacken blockt und ~70 Stabilität aufweißt. Ich bevorzuge im PvE das Great Shield of Artorias aufgrund der monströsen 88 Stabilität und im PvP das Black Knight Shield, da es 74 Stabilität aufweißt und zusätzlich 95% Feuerattacken blockt, damit können mich die Pyromancer mal. :D

Würde spontan sagen, dass das Man-Serpent Greatsword besser ist, das müsste ich im Detail einmal testen. Kommt sicherlich auch darauf an, ob man mehr STR oder DEX oder beides ausgeglichen gelevelt hat, da das Man-Serpent Greatsword keinen DEX-Bonus gibt. Ich würde an dieser Stelle einfach ein Claymore +0 und ein Man-Serpent Greatsword +0 nehmen und vergleichen, welches mehr Schaden macht.

Wenns dir nur darum geht, die Basis-Stats für eine Waffe zu haben und trotzdem viel Schaden zu machen, sind Chaos / Lightning Waffen natürlich die bevorzugte Wahl.

Kayano
24.11.2011, 18:34
Haltung = Stability
Der Wert beeinflusst wieviel Stamina beim Blocken abgezogen wird und ist damit mit der Schadenreduktion der wichtigste Wert.
Der Angriffswert ist überflüssig es sei den ihr schlagt mit dem Schild zu. Deshalb sind auch die elementare Uprgade Pfade für Schilde unnütz.

Zum Blocken würde ich nur Schilde mit 100% Physikalischem Blockrate nehmen.
Vor dem Patch hab ich das Silver Knight Shield benutzt.
Black Knight Shield ist ebenfalls hervorragend wegen der 90 oder 95% Feuer Blockrate

Für Greatshields hab ich keine STR gehabt bzw. die habe ich mir nicht angesehen weil die Mediumshields besser aussehen. ;P

Wenn man seine Waffen beidhändig benutzt gibts eigentlich nur eine Wahl und die lautet Grass Cress Shield wegen der Ausdauerregenation. Einzige Ausnahme ist das Blood Shield wenn man die Lifehunter Scythe benutzt.

Gruß Kayano

Rangrith
24.11.2011, 18:55
Danke ShooterInc!
Auf deine Tipps kann man sich immer verlassen! = D
Da ich nicht so viele Punkte in DEX investiert habe (STR 30, DEX 16) werde ich mich wohl für das Man-Serpent Greatsword entschieden. Dafür würde ich dann mit dem Claymore den Lightning-Path gehen und immer zwischen den beiden Waffen wechseln, um bisschen Abwechslung zu haben.
Wobei ich mit dem Man-Serpent Greatsword nicht so oft hantiert habe. Weiß jetzt nicht mehr, wie es sich schwingen lässt. Ist aber vermutlich langsamer als Claymore, soweit ich es in Erinnerung habe.
Na ja mal gucken. ^^

Und danke Kayano! Black Knight Shield ist wohl die Lösung für mich, da ich sehr oft von Pyromanten invadet und niedergebrutzelt werde. ^^
Pyromagie ist einfach zu overpowered. Aber gut dass das jetzt etwas abgeschwächt wurde.
Ich meine, wenn ich als Krieger, der kaum INT hat, mit nem Feuerball 1/5 der HP-Leiste eines Bossgegners abziehen kann, dann kann da was nicht stimmen...
Will mir nicht ausmalen, wie einfach Magierklassen es im Spiel haben/hatten. xD

Swordy
24.11.2011, 23:22
Ich habe jetzt mit Shooter einen neuen Charakter angefangen aufgrund 1.05 und nach ein wenig Co-op kann ich dazu nur sagen:

http://img6.imagebanana.com/img/v5qgl5b5/tumblr_lug9rgqx761qffpowo1_500.png

:D

Rangrith
25.11.2011, 10:41
Jolly Co-Operation
Gibt's endlich mal wieder nur einen einzigen Server/Lobby/whatever oder was genau haben sie an Multiplayer verändert? ^^
Denn ich war es immer leid, alle paar Sekunden mein Zeichen neu zu legen und zu hoffen, dass es im richtigen Server landet...

Swordy
25.11.2011, 11:31
Es wurde definitiv verbessert, habe vor dem Capra Demon z.B. sechs Zeichen auf einmal gesehen, vor dem Patch gab es überall maximal zwei. Wir konnten uns auch extrem schnell gegenseitig beschwören, jedoch mit einer Ausnahme, da ich an der falschen Position stand.

ShooterInc.
25.11.2011, 11:57
Ich habe jetzt mit Shooter einen neuen Charakter angefangen aufgrund 1.05 und nach ein wenig Co-op kann ich dazu nur sagen:

PRAISE THE SUN! :D

War aber echt geil und ging echt schnell - wann geht die nächste Session? Wäre heute Abend gegen 8 Uhr wieder da. :)

Swordy
25.11.2011, 12:21
Gute Frage, bin heute Abend weg, aber komme online, wenn ich wieder da bin. Das kann vermutlich zwischen 21:00-0:00 sein, also keine Ahnung, aber wir sehen uns ja dann in der Friendlist. :D

Übrigens sehr amüsant, dass man dank dem Patch nach nur 3-4 mal Jolly Cooperation den Sunbros beitreten kann. :A

Zeuge Jenovas
25.11.2011, 12:42
Der Patch hats aber auch...was ich zumindest so lese.... extrem vereinfacht. Bin irgendwie froh dass ich Platin bereits davor hatte (und btw. Eisenfleisch lediglich 1x genutzt habe).
Beim 2. Run war es eh schon zu leicht... Umgebung kennt man auswendig und solo kommt man mega schnell durch... da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ? Ist doch viel zu leicht ^^

ShooterInc.
25.11.2011, 13:56
da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ?

Double Backstab-Party. :D

Zu zweit machts halt mehr Bock. Außerdem wird der Char nun mein 1. richtiger PVP-Build, den level ich hoch, damit Swordy und ich den Invadern gepflegt den Arsch versohlen können. :D

@Swordy

Alles klar, ich beobachte meine F-List - bis dahin werde ich GROSSLY INCADESCENT :D

Kayano
25.11.2011, 14:39
Der Patch hats aber auch...was ich zumindest so lese.... extrem vereinfacht. Bin irgendwie froh dass ich Platin bereits davor hatte (und btw. Eisenfleisch lediglich 1x genutzt habe).
Beim 2. Run war es eh schon zu leicht... Umgebung kennt man auswendig und solo kommt man mega schnell durch... da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ? Ist doch viel zu leicht ^^Was soll den einfacher geworden sein? Würde mich interessieren.

Bisher hab ich nur von Erschwerungen gelesen:
- Iron Flesh stark geschwächt (Damit haben sich viele durchgeschlagen)
- Crystal Ring Shield geschwächt (siehe oben)
- Pyromancies generell schwächer
- Zahlreiche Rüstungen abgeschwächt ( Gold Hemmed, Antiquated Set, Elite Knight Armor)
- Medium Schilder abgeschwächt

Gruß Kayano

Rangrith
26.11.2011, 12:26
Ein kurzer Nachtrag bzg. Patch.

- Der Snuggly-Glitch funktioniert nicht mehr. Das war's dann wohl mit unendlich vielen Twinkling Titanites...
- Dafür kann man selbiges Item bei dem Schmied in Anor Londo für satte 8000 Seelen kaufen.
- Drop-Rate wurde so ziemlich erhöht.
- Das Man-Serpent Greatsword+15 hat nun A auf STR anstatt B. Geil!

Im Übrigen habe ich gestern zusammen mit thickstone und nem Profi in Jolly Co-Op die restlichen Welten gemacht.
Ich bin überrascht, wieviele aktive Spieler in Tomb of the Giants gibt. Ich wurde in einer Stunde 3 mal invadet. Das sind aber auch assoziale Invader, die diese Sonnen-Maske anhaben, mit der sie in der Dunkelheit sehen können und ihre Opfer (wie ich und thickstone) nicht. Ein sehr guter Ort, um in der Dunkelheit verirrte Spieler zu invaden.

So, ich stehe somit kurz vor dem finalen Kampf.
Gibt's eigentlich noch mehr optionale Orte/Bosse außer Painted World, The Great Hollow und Ash Lake?

EDIT of RAGE:
Jaa! Habe gerade rausgefunden, dass ich in diesem Durchgang dem besten Covenant, Darkwraith Covenant, nicht mehr beitreten kann. Geil! Und zwar nur weil ich laut wiki zuerst mit der Schlange Frampt gesprochen habe, nachdem ich Lordvessel erhalten habe. Wow wie schlimm!
Ka ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt. In beiden Fällen stinkt die Sache gewaltig.
FU Game, ich geh nach Hause. -__-

thickstone
26.11.2011, 14:05
Im Übrigen habe ich gestern zusammen mit thickstone und nem Profi in Jolly Co-Op die restlichen Welten gemacht.
Ich bin überrascht, wieviele aktive Spieler in Tomb of the Giants gibt. Ich wurde in einer Stunde 3 mal invadet. Das sind aber auch assoziale Invader, die diese Sonnen-Maske anhaben, mit der sie in der Dunkelheit sehen können und ihre Opfer (wie ich und thickstone) nicht. Ein sehr guter Ort, um in der Dunkelheit verirrte Spieler zu invaden.

So, ich stehe somit kurz vor dem finalen Kampf.
Gibt's eigentlich noch mehr optionale Orte/Bosse außer Painted World, The Great Hollow und Ash Lake?

Das Problem aus deinem Rage Edit hatte ich auch.

Und jaaaaa, eigentlich hat der Co-Op doch sehr gut funktioniert oder? Kleine Startschwierigkeiten (kann auch Doofheit gewesen sein), aber dann ging es problemlos. Tomb of Giants ist definitiv mein Hasslevel. Hatte auch mit anderen außer dir gezockt und wurde auch jedes Mal invaded.

Du kannst noch zum 2. Leuchtfeuer von Anor Londo gehen (da kannst du dich auch direkt hinwarpen). Da gibt es einen versteckten Pakt + optionalen Boss, wenn man durch den Nebel geht. Um den geheimen Gang freizulegen, musst du einen bestimmten Ring tragen, den du in den Katakomben findest. Lohnt sich, der Kampf ist recht spaßig ;)

Da ich das Spiel nun durchhabe: Worum zur Hölle ging es eigentlich? xD

Rangrith
26.11.2011, 14:34
Ich glaube, die Probleme lagen darin, dass Leute ständig versucht haben, mich zu invaden, während ich dich rufen wollte. Da spinnt das Spiel gerne mal.
Aber in Izalith lag es wohl an einem einzigen Level-Unterschied, was ich sehr pingelig fand.

Lohnt sich, der Kampf ist recht spaßig ;)
Aber wenn ich ihn töte, dann wird das Blade of the Darkmoon Covenant für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar sein, oder?
Und das ist ein verdammt cooles Covenant.

Da ich das Spiel nun durchhabe: Worum zur Hölle ging es eigentlich? xD
Äh... gute Frage.
Irgendwas mit Sonne und Untoten, glaube ich xD

thickstone
26.11.2011, 18:40
Aber wenn ich ihn töte, dann wird das Blade of the Darkmoon Covenant für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar sein, oder?
Und das ist ein verdammt cooles Covenant.

Das kann angehen.

btw. wow, dass du nach sowas gehst ^^ Hab mich den Covenants nur der Trophy wegen angeschlossen, der Rest war mir ziemlich Banane. Habe auch keine Ahnung, was die einem überhaupt bringen.

Rangrith
26.11.2011, 20:01
Habe auch keine Ahnung, was die einem überhaupt bringen.
Spaß an der Freude, einem Clan anzugehören und dafür etwas zu machen. ^^

Zum Beispiel hat man bei Blade of the Darkmoon die Aufgabe, Spieler zu bestrafen, die ihre Covenants hintergangen oder andere Spieler invadet haben. Kriegst dafür einen Stein, mit dem du solche Leute aufspüren kannst. Oder du wirst automatisch in die Welt des Sträflings gerufen.
Nach einem Sieg kriegt man dann je nach Covenant ein Item, mit dem du Ränge aufsteigen kannst, um verschiedene Preise zu bekommen (Zauber, spezielle Waffen/Ausrüstungen usw.)

Ist eigentlich ganz cool. Jedes Covenant hat da so seine eigenen Aufgaben und Preise. ^^

EDIT: Mal wieder ne spezielle Frage an richtige Kenner:
Die Invading Regeln besagen ja, dass der Boss in der Welt des Hosts (der der invadet wird) noch am Leben sein muss. D.h. ich könnte nicht mehr (z.B. von Darkwraiths und Gravelord Servants) invadet werden, da ich alle Bosse außer dem Endboss besiegt habe.

Aber gilt das auch für andere Covenants?
Können die Blade of the Darkmoon Mitglieder mich noch jagen, wenn ich auf der schwarzen Liste stehe?
Oder die Forest Hunter mich invaden, wenn ich den Wald betrete, obwohl ich den Boss schon besiegt habe?

Hyuga
28.11.2011, 04:58
So bin jetzt den Dark Wraith Covenant beigetreten.

Auf Level +3 stiehlt ja die Finsterhand mehr Menschlichkeit. Bleibt das auch bestehen, wenn ich den Eid verlasse und im NG+?

quo
28.11.2011, 19:08
Jetzt wo alle fleissig am Dark Souls spielen sind, frag ich mal zu Demon Souls was: Ich suche immer noch ein Sharp +5 oder ein Pure Bladestone für meine 1000 Achievements auf der PS3. Kann da jemand aushelfen? Bin SL 177.

ShooterInc.
29.11.2011, 20:12
@Rangrith

Wut, keiner antwortet? Dann muss ich das wohl wieder machen. :p

Generell kann man nur dort invadet werden, wenn man den Boss in der jeweiligen Stage nicht besiegt hat. Soll heißen, Boss tot, keine Invader. Dies gilt auch für andere Covenants - Darkmoon Blades werden dich also auch nicht invaden können und Forest Hunter können dich im Wald nicht invaden, wenn Sif tot ist. Es gibt jedoch paar Ausnahmen:

- Tötet man den NPC nach Ornstein & Smough, wird Anor Londo zu Dark Anor Londo und dort kann man ausserhalb des Bossbereichs von_jedem_invadet werden - auch wenn man dort alle Bosse bezwungen hat
- Der Effekt des Gravelord Servants wird auch dann für Spieler aktiv, wenn Sie den Boss in der betroffenen Welt schon längst bezwungen haben. Mir ist das passiert, als ich fröhlich im Tomb of Giants gefarmt hatte (Boss längst tot) und plötzlich die Message aufploppte, dass böse Dinge in meiner Welt passieren und ich den Fluch erst aufheben kann, wenn ich den Gravelord Servant kille.

@Caestus

Nein, wenn du ein Covenant verläßt, verlierst du automatisch 50% deiner Errungenschaft in dem jeweiligen Covenant. Die Errungenschaften bleiben jedoch auch im NG+ erhalten.

@quo

Habe Demon's Souls verliehen, hätte jedoch einen passenden Chara. Ich denke an dich, wenn ich das Spiel wiederkriege. :p

quo
30.11.2011, 18:54
Aber wenn du den Covenant 2x im gleichen Durchgang verlässt, steigst du auf Level 0 runter. Hab dies beim Darkwraith Covenant festgestellt, als ich ihn 2x verlassen habe.

Bezüglich Forest Hunter: Wie verlasse ich den Wald wenn ich den Invader gekillt habe? Ich kann mich nicht mit Homeward Bone raus teleportieren und der Ausgang beim Bonfire ist mit Nebel verschlossen.

Swordy
30.11.2011, 18:55
Das liegt daran, dass du ununterbrochen invaded wirst. Am besten bevor der Invader da ist schnell vor dem Tor quitten und wieder laden, dann sollte der Nebel kurz weg sein.

ShooterInc.
30.11.2011, 23:26
Das liegt daran, dass du ununterbrochen invaded wirst. Am besten bevor der Invader da ist schnell vor dem Tor quitten und wieder laden, dann sollte der Nebel kurz weg sein.

Kann ich bestätigen, war bei mir genauso. Solange kein Invader im Game ist, kann man schnell das Spiel regulär beenden und neuladen.

Im übrigen: Du musst mir nochmal erklären, was mit dem Moonbro war. Ich hab überhaupt keinen bemerkt, mich nur gewundert, warum du vorm Bossfog vorm Iron Golem im Kreis rumläufst. :D

Apropo Iron Golem: TAAAARRRRRKKKUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Und Griefer sind ätzende, stinkende Mistsäcke, die weder Skill, noch Taktik besitzen und die ich am liebsten Chain-Backstabben möchte. Leider mit dem neuen Char bisschen schwierig. :(

quo
01.12.2011, 05:06
Griefer? Was sind Griefer?

Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich dem Forest Covenant angehöre und invade, dann sind die Gegner stärker. Sobald ich im Forest jedoch invaded werde, sind das mehrheitlich Schwächlinge. Zumindest war das die letzten beiden Tagen so.

Aber Shotel macht richtig fun^^

ShooterInc.
01.12.2011, 23:49
Griefer sind eigentlich Leute, die anderen Leuten den Spaß am Spiel nehmen. Das trifft hier zwar generell auf Invader zu, aber es gibt halt nervige Exemplare, die extra starke Waffen (= Lightning / Chaos) bei extrem niedrigem SL tragen und damit den "normalen" Chars einfach haushoch überlegen sind. Dazu kommt dass sie sich einfach nur dumm hinter den Gegnern verstecken. Das hat nicht mehr wirklich viel mit Skill / Taktik zu tun, ich kann den so oft backstabben wie ich will, ein Glückstreffer und ich bin weg. :p

Mittlerweile stört mich das kaum noch, die Chars mit denen ich invadet und getötet werde, müssen eh noch vernünftig gelevelt und ausgerüstet werden. Das sehe ich schon mit meinem Main-Char, sobald der SL hoch genug ist, gleicht sich das Verhältnis HP / Angriffswert wieder aus und man muss nicht bei jedem Treffer den sofortigen Tod fürchten. :)

Vor dem Patch haben sehr viele Noobs invaded, weil jeder den Fog Ring haben wollte. Nach dem Patch macht es jetzt eh keinen Unterschied mehr und das Verhältnis hat sich in etwa ausgeglichen. So ist zumindestens meine Erfahrung.

Und die JOLLY COOPERATION mit Swordy heute bestätigt auf jeden Fall, dass das Matchmaking massiv verbessert wurde. Fast schon wie zu Demon's Souls-Zeiten. :)

quo
02.12.2011, 19:45
Also ich find das Matchmaking sehr komisch. Ich laufe mit nem SL 279 Chara rum, und wenn ich im Forest rumhänge und invadet werde, sterben die meisten relativ schnell, sprich sie sind ziemlich schwach. Aber wenn ich dem Forest Covenant angehöre und andere Invade, dann treffe ich auf wesentlich stärkere Charas.

Und ich könnte mich gar nicht mehr dran gewöhnen mit nem SL100 Chara rumzulaufen, mir würde hier die Flexibilität völlig fehlen. Es macht schon spass wenn ich zwischen Magic und Miracles hin und her wechseln kann. Bei meinem anderen Chara hab ich mich auf Magic fokussiert, da bleib ich jetzt hängen und werd wohl nie ein Sunlight Spear mit dem Chara verwenden können.

Swordy
02.12.2011, 19:49
Also ich find das Matchmaking sehr komisch. Ich laufe mit nem SL 279 Chara rum, und wenn ich im Forest rumhänge und invadet werde, sterben die meisten relativ schnell, sprich sie sind ziemlich schwach. Aber wenn ich dem Forest Covenant angehöre und andere Invade, dann treffe ich auf wesentlich stärkere Charas.

Das liegt daran, dass man nur Leute mir höherem SL invaden kann und diesbzeüglich gibt es keine Grenze.
Ansonsten funktioniert das Matchmaking wie Shooter schon sagt fast blendend, wir treffen uns immer innerhalb einer Minute.

Rangrith
05.12.2011, 15:23
So, bin jetzt mit NG+ fast fertig und ich muss sagen, das Spiel (zumindest was Co-Op und PvP angeht) geht im NG+ erst richtig los. ^^
Man trifft wirklich richtig gute Spieler, die mehr tun, als eine bestimmte Attacke zu spamen und wirklich strategisch vorgehen.
Aber auch gutwillige Invader, die in dein Spiel eindringen, gute Items vor deinen Füßen legen und sich daraufhin selbst umbringen. Wtf?! Weiße "Hacker" scheints auch in DS zu geben xD
Dafür kann man aber in NG+ eine Karierre bei den "Forest Hunters" völlig vergessen, da man in 80% der Fälle in einer CoOp-Session landet und wo die beiden Spieler gerne mal gleichzeitig auf dich losgehen, ohne mit der Wimper zu zucken. xD

Egal. Bin gerade dabei die restlichen Trophäen zu holen.
Kann mir aber bitte jemand mit der Trophäe "Knight's Honor" helfen?
Das ist die einzige Trophäe, die mir Kopfschmerzen bereitet... ಥ_ಥ
Die meisten seltenen Waffen habe ich schon, aber einige könnte ich erst im nächsten Durchgang holen... und für die paar Waffen möchte ich das Spiel nur ungern zum dritten Mal durchspielen ._.

Ich brauche nur jemanden, der mir folgende Waffen kurz ausleiht. Also droppen, mich ganz kurz aufheben lassen, danach gebe ich die Sachen natürlich wieder zurück. ^^

Great Lord Greatsword
Greatsword of Artoria (die verfluchte Version, die man mit Sif's Seele und nem Sword+10 erschafft)
Channelers Trident (die Viecher wolltens einfach nicht droppen x_x)
Moonlight Greatsword (habe es in NG+ einfach nicht gepackt, Seath's Schwanz abzuschlagen. Zu schwer ._.)
Priscilla's Dagger

Ich geb auch gerne was als Entschädigung für den Zeitaufwand. Muss nur wissen, was. xD

Hyuga
05.12.2011, 15:52
Wie bekomm ich eigentlich Ornsteins Rüstung?

Gamabunta
05.12.2011, 16:23
Wie bekomm ich eigentlich Ornsteins Rüstung?
Du musst ihn im Kapf gegen ihn als letztes töten. Danach hat die Rüstung der Händler mit dem komischen, goldenen Hörnerhelm kurz vor Blighttown, zum Verkauf. Der ist aber nicht mehr in Blighttown sondern in der nähe des Firelink Shrines, unter dem Aquädukt wo du nur mit dem Sprung hinkommst. (wenn du schon mal da warst war da eine leiche mit einem Ring.)

ShooterInc.
05.12.2011, 17:07
So, bin jetzt mit NG+ fast fertig und ich muss sagen, das Spiel (zumindest was Co-Op und PvP angeht) geht im NG+ erst richtig los. ^^
Man trifft wirklich richtig gute Spieler, die mehr tun, als eine bestimmte Attacke zu spamen und wirklich strategisch vorgehen.
Aber auch gutwillige Invader, die in dein Spiel eindringen, gute Items vor deinen Füßen legen und sich daraufhin selbst umbringen. Wtf?! Weiße "Hacker" scheints auch in DS zu geben xD
Dafür kann man aber in NG+ eine Karierre bei den "Forest Hunters" völlig vergessen, da man in 80% der Fälle in einer CoOp-Session landet und wo die beiden Spieler gerne mal gleichzeitig auf dich losgehen, ohne mit der Wimper zu zucken. xD

Egal. Bin gerade dabei die restlichen Trophäen zu holen.
Kann mir aber bitte jemand mit der Trophäe "Knight's Honor" helfen?
Das ist die einzige Trophäe, die mir Kopfschmerzen bereitet... ಥ_ಥ
Die meisten seltenen Waffen habe ich schon, aber einige könnte ich erst im nächsten Durchgang holen... und für die paar Waffen möchte ich das Spiel nur ungern zum dritten Mal durchspielen ._.

Ich brauche nur jemanden, der mir folgende Waffen kurz ausleiht. Also droppen, mich ganz kurz aufheben lassen, danach gebe ich die Sachen natürlich wieder zurück. ^^

Great Lord Greatsword
Greatsword of Artoria (die verfluchte Version, die man mit Sif's Seele und nem Sword+10 erschafft)
Channelers Trident (die Viecher wolltens einfach nicht droppen x_x)
Moonlight Greatsword (habe es in NG+ einfach nicht gepackt, Seath's Schwanz abzuschlagen. Zu schwer ._.)
Priscilla's Dagger

Ich geb auch gerne was als Entschädigung für den Zeitaufwand. Muss nur wissen, was. xD

Du und ich... wir haben ein Date. :bogart:

quo
05.12.2011, 17:34

Wann krieg ich ein Date mit deiner Schwester? :D

Wer hat nen Chara in der Gegend von SL280 und Lust im Forest zu trollen?

Gestern hab ich einen erwischt, der mein Kollege und mich im Alleingang mit dem Dragon Great Axe R2 Attacke geplättet hat.

Swordy
05.12.2011, 17:49

Sollte irgendwas schieflaufen, kann ich mich ebenfalls anbieten. :D Nur müsstest du Darkwraith sein, Rangrith, da mein Charakter mit den Sachen zu hoch ist. Kannst mich aber ganz einfach in Undead Burg invaden, hab ich schon ein paar mal mit Shooter erfolgreich durchgeführt. :)

Wann krieg ich ein Date mit deiner Schwester?

Diese Frage werfe ich auch mal in den Raum! =P

Rangrith
05.12.2011, 18:14
http://www.world-of-smilies.com/wos_love/36.gif

Danke! Btw mein SL ist 123. Hoffe, dass das kein Hindernis ist.
Und ich weiß, es ist ziemlich überflüssig, jemandem mit ner Platin Trophäe diese Frage zu stellen, aber... kann ich dir irgendwas dafür anbieten? xD

PS: Man-Serpent Greatsword macht ab 40 STR mehr Schaden als ein Lightning Claymore. Musst du mal ausprobieren, ist verdammt geil die Waffe... auch wenn die Reichweite bei R1 Attacken zu kurz ist.

@Swordy: Ok, zu Darkwraith Covenant habe ich sogar in diesem Spielstand Zugang. Sollte also kein Problem sein, falls es mit ShooterInc nicht klappt. ^^

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Dragon Greatsword+5? Der ANG Wert (540) ist ja deftig!
Ist zwar bestimmt für reguläre Attacken nicht zu gebrauchen, aber jemanden damit backzustabben (was eh meistens bei PvP entscheidend ist), stelle ich mir ziemlich geil vor.

Zeuge Jenovas
06.12.2011, 13:18
Habt ihr eigt. schon herausgefunden dass man mit dem Dreizack im 2Hand Modus mit R2 den Magier Dance macht? das geht mega ab ich hab bei jeder Coop Session anfragen bekommen wo ich denn diesen Tanz gelernt habe :D

quo
06.12.2011, 17:10
Habt ihr eigt. schon herausgefunden dass man mit dem Dreizack im 2Hand Modus mit R2 den Magier Dance macht? das geht mega ab ich hab bei jeder Coop Session anfragen bekommen wo ich denn diesen Tanz gelernt habe :D

Ja, nur das Teil ist nutzlos für dich selbst. Zumindest hab ich kein Effekt bei mir festgestellt.

Zeuge Jenovas
07.12.2011, 15:28
Ja, nur das Teil ist nutzlos für dich selbst. Zumindest hab ich kein Effekt bei mir festgestellt.

ju aber is doch eh nur ne Fun Waffe :)

ShooterInc.
07.12.2011, 17:26
Erm, lest euch doch die Beschreibung von dem Channelers Trident durch - er erhöht die Angriffskraft eurer Mitstreiter. Gut erkennbar daran, dass Sie eine Art Aura um sich haben. :)

@Swordy & Quo

Lol wut? :D

Da macht meine Sis EINEN Kommentar im Video und man erinnert sich noch selbst Jahre daran. :D

@Rangrith

Hat super geklappt, und du hast deine Knights Honor Trophäe - Glückwunsch dazu. Und viel Spaß mit den Seelen. :)

Und ich freu mich schon auf die Dreier-Session mit dir und Swordy - inkl. böse Invader verhauen. :p

Swordy
07.12.2011, 17:31
@Swordy & Quo

Lol wut? :D

Da macht meine Sis EINEN Kommentar im Video und man erinnert sich noch selbst Jahre daran. :D

Da fällt mir ein, dann hätten wir dank dem Tanzbuff nun Demon's Great Machete +15, Crystal Magic Weapon, Tin Crystal Cata., Hornet Ring, Power Within, Hyper Mode + Trident Buff um Maximum Damage zu erreichen. :D

Übrigens für alle Interessenten...

Ein Tutorial für Backstabs von EWGF:

http://www.youtube.com/watch?v=tpZeX-RCat8

Rangrith
08.12.2011, 12:21
@ShooterInc: Thx, hast mir somit einen weiteren Run gespart. Das war sowieso die schwierigste und zeitaufwendigste Trophäe, alle anderen waren mit Guide ziemlich einfach zu bekommen.

Und ich würde gerne das berühmt-berüchtigte Video sehen, falls es das noch gibt. Muss ja was tolles sein, wenn die halbe Welt sich noch daran erinnert... ^^

@Swordy: Ah so ein Video habe ich immer gesucht. Ich hoffe, es hilft mir weiter.
Im regulären Spiel habe ich keine Probleme, Backstabs zu machen. Aber bei PvPs krieg ich das nimmer gebacken und kriege von jedem daher gelaufenen Anfänger auf die Schnauze oder bzw. in den Rücken. ._.

---------
Eine Frage noch mal.
Kann man seinen Spielstand irgendwie kopieren, oder so?
Um die letzte Trophäe zu holen, muss ich es nur noch mit dem bösen Ending durchspielen. Will aber nicht in NG++ geworfen werden, da ich gerne noch danach im letzten Dungeon PvPs machen möchte.
Gibt's also ne Möglichkeit den jetztigen Spielstand auf Slot 2 speichern, sodass ich von dem selben Spielstand zweimal habe?

quo
08.12.2011, 21:24
Was ist das für ein dämlicher Glitch? Ich bin dem schon mehrmals über der Weg gelaufen. Ich werd im Forest ab und zu von invaded und der Invader ist unsterblich. Ich kann drauf hauen und zaubern was ich will, es verursacht kein Damage. Der GMS glitch kann es ja nicht mehr sein, der wurde mit dem Patch gefixt.

Swordy
13.12.2011, 19:39
@Rangrith

Komisch, dass es vorhin so wenig Invader im Kiln gab, ist nicht normal, aber vielleicht sieht es später besser aus. :)

@Shooter

Wie sieht's eigentlich bei dir aus? Ich habe vor kurzem noch schnell die letzten 2-3 Gebiete alleine gemacht, um hin und wieder PVP im Kiln zu spielen. Hast du seit letztem mal weitergezockt? Mein SL ist momentan 120 und bleibt auch vorerst in diesem Bereich. ;)

ShooterInc.
14.12.2011, 17:39
Heeho!

Schande über mich, die letzten zwei Tage habe ich ein neues PSN-Spiel ausprobiert und davor war ich unterwegs - nur meine Sis war online. :)

Bin aber aktuell SL 86 mit meinem Char, ich sollte schnell aufhölen können. Dann gibt's frohes IN YOUR FACE für die Invader. :p

@Quo
Bist du sicher dass es nicht einfach Lag war? Ich hab das manchmal auch, das ich jemanden treffe, der "Sound" tritt ein, dass man den Gegner getroffen hat, aber es passiert nichts.

Swordy
14.12.2011, 17:47
Heeho!

Schande über mich, die letzten zwei Tage habe ich ein neues PSN-Spiel ausprobiert und davor war ich unterwegs - nur meine Sis war online.

Kein Problem, habe selbst nur selten gespielt und erst letztens aus Langeweile den Build fertig gemacht. Aber seitdem auch kaum mehr Dark Souls gezockt, gestern wollte ich es mit Rangrith probieren im Kiln, aber es gab leider nur sehr wenig Invader.

ShooterInc.
15.12.2011, 10:20
SL 124 dank Kumpel - Let's get the party started. \o/

Gogeta-X
02.01.2012, 19:32
Dark Souls hat übrigens den "RPG of the Year Award" von Gametrailers gewonnen!
Ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass solche Kracher wie The Witcher II oder Skyrim unter den nominierten waren. Mich freuts. ^_~

Hyuga
02.01.2012, 20:50
Was krieg ich eigentlich, wenn ich dem Sonnenlicht Altar Fürst Gwyns Seele anbiete?

Btw. hab ich erst jetzt Ornsteins Rüstung bekommen und so eine geile Rüstung hab ich in keinen Spiel gesehen.. Schade nur, dass sie etwas schwach ausfällt aber dafür komm ich mit dem kompletten Set unter den 50% der Gesamtlast^^ .

Lauf aber jetzt hauptsächtlich wegen dem Aussehen in der Rüstung herum.

Akito
02.01.2012, 21:08
Was krieg ich eigentlich, wenn ich dem Sonnenlicht Altar Fürst Gwyns Seele anbiete?

"Sunlight Spear" Miracle

ShooterInc.
02.01.2012, 22:49
Dark Souls ist einfach ein geiles Games. Punkt. :)

Hab nun meinen vierten Charakter und noch immer nicht genug. Mein vierter ist der Trollofficer, ein Sunbro, der Low Level Spielern hilft und Invader mit overpowered Waffen niederstreckt. Nach der Ownage schicke ich den Invadern immer eine Troll-Message mit dem Lied hier (http://www.youtube.com/watch?v=1orMXD_Ijbs) im Anhang. Die Reaktionen sind echt göttlich. :D

@Swordy

Ich komme mit Sicherheit nochmal die Tage on - leider war heute wieder mein erster Arbeitstag. Aber die Tag Team Duelle werden auf jeden Fall fortgeführt. Nieder mit den Invadern! :D

@Rangrith

Danke auch dir für die Sessions in Kiln - besonders wenn es den Invader unerwartet trifft, wenn du von hinten angeschlichen kamst. :D

Kadaj
03.01.2012, 11:10
Dark Souls hat übrigens den "RPG of the Year Award" von Gametrailers gewonnen!
Ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass solche Kracher wie The Witcher II oder Skyrim unter den nominierten waren. Mich freuts. ^_~

ich versteh zwar net, wie an nem spiel spaß haben kann bei dem man 500 mal verreckt, aber gut, hat jeder seinen eigenen geschmack. aber das sowas zum rpg of the year gewählt wird... naja.

Gogeta-X
03.01.2012, 12:10
ich versteh zwar net, wie an nem spiel spaß haben kann bei dem man 500 mal verreckt, aber gut, hat jeder seinen eigenen geschmack. aber das sowas zum rpg of the year gewählt wird... naja.

Das Spiel ist schön um die ganzen virteuellen Tode aufgebaut. Wenn man aber mal das System verstanden hat, dann ist die Belohnung, umso größer wie ich finde. Imho schon eine geile Auszeichnung! ^^

Kadaj
03.01.2012, 12:24
Das Spiel ist schön um die ganzen virteuellen Tode aufgebaut. Wenn man aber mal das System verstanden hat, dann ist die Belohnung, umso größer wie ich finde. Imho schon eine geile Auszeichnung! ^^

aber wo ist der sinn darin, wenn letztlich nur darum geht möglichst oft zu sterben und bestimmte stellen ewig oft zu wiederholen? klar, so kann man ein spiel in die länge ziehen und es mag ja sicherlich angenehm sein, wenn mans dann doch irgendwann schafft, aber der weg dahin besteht doch aus purem frust und dafür spiel ich kein videospiel. ich mein es sei wirklich jedem vergönnt, der spaß daran hat, aber ich kanns persönlich absolut nicht nachvollziehen...

ShooterInc.
03.01.2012, 12:48
aber wo ist der sinn darin, wenn letztlich nur darum geht möglichst oft zu sterben und bestimmte stellen ewig oft zu wiederholen? klar, so kann man ein spiel in die länge ziehen und es mag ja sicherlich angenehm sein, wenn mans dann doch irgendwann schafft, aber der weg dahin besteht doch aus purem frust und dafür spiel ich kein videospiel. ich mein es sei wirklich jedem vergönnt, der spaß daran hat, aber ich kanns persönlich absolut nicht nachvollziehen...

Der Unterschied zu anderen Spielen ist nunmal, dass man für Fehler bestraft wird - die Bestrafung endet meist mit dem Tod des Charakters und soll dem Spieler den Denkanstoß geben, dass man etwas falsch gemacht hat. Wenn man kontinuierlich an einer Stelle hängen bleibt, hat man entweder nicht aus seinen Fehlern gelernt, nicht nach alternativen Routen gesucht oder ist schlicht zu ungeduldig.

Wenn ich mir manchmal aus Langeweile Playthroughs von Dark Souls ansehe, wie andere Leute spielen, dann bin ich selbst erstaunt, was es noch für Wege gibt, voran zu kommen, an die ich selbst nicht gedacht habe.

Von daher ist es zu Recht das RPG of the Year. :)

Akito
03.01.2012, 12:50
Auch wenn die Werbekampagne den Eindruck erweckt, in DeS (und DaS) geht es nicht darum möglichst oft zu sterben sondern darum aufmerksam und vorsichtig zu spielen, weil hinter jeder Ecke der Tod warten kann. Klar ist es ne Umstellung meist unter Anspannung spielen zu müssen, in Zeiten von Spielen, die einem das ganze Spiel über an der Hand führen, aber selten hat man irgendwo sonst so ein gutes Gefühl, was erreicht zu haben (virtuell gesehen ;)). Man gewöhnt sich an die Spielweise und irgendwo auch an die Tode:D

Sylverthas
03.01.2012, 13:34
Ganz zu schweigen davon, dass man in diesem Spiel vor den Gegnern sogar Respekt hat und sie nicht einfach Kanonenfutter auf dem Weg sind. Selbst relativ leichte Gegner haben das Potential einem noch Schaden zuzufügen, wenn man zu leichtfertig an das Ganze rangeht.

Und wenn wir vom vielen Sterben reden sollte man das meist exzellente Leveldesign nicht unter den Tisch fallen lassen. Meist sind die Stellen, die man am Stück schaffen muss, gar nicht so lang, wenn man die Shortcuts findet bzw. im Fall von Dark Souls auch die Bonfires.

Kadaj
03.01.2012, 13:39
Der Unterschied zu anderen Spielen ist nunmal, dass man für Fehler bestraft wird - die Bestrafung endet meist mit dem Tod des Charakters und soll dem Spieler den Denkanstoß geben, dass man etwas falsch gemacht hat. Wenn man kontinuierlich an einer Stelle hängen bleibt, hat man entweder nicht aus seinen Fehlern gelernt, nicht nach alternativen Routen gesucht oder ist schlicht zu ungeduldig.

da gibts andere wege? ich war ja nicht weit gekommen, nur etwas weiter als zu diesem einen eber da, der von skeletten umgeben auf dich zurennt, wenn du ihm zu nahe kommst, aber da war wenig mit alternativwegen und wenns doch mal einen gab, war da ein gegner der dich mit einem hieb tötet. ich bin auch nie dauernd an einer stelle hängen geblieben, sondern immer wieder mal woanders verreckt, meistens auf dem weg zu meinen hinterlassenen seelen irgendwo. und wenn ich da 20 minuten ohne speicherpunkt zock, verreck und dann alles nochmal machen muss, hat das für mich nix mit motivation o.ä. zu tun, ich finds einfach nur frustrierend. noch schlimmer ists, wenn ich deswegen sterb, weil die kameraführung oder die steuerung streikt, was mir beides ein paar mal passiert ist...

Hyuga
03.01.2012, 21:09
Dark Souls ist Spielen in Reinkultur.

Der eigentliche Sinn eines Videospiels, alles was ein richtiges Videospiel ausmacht und wieso man überhaupt Videospiele spielt, manifestiert sich in Dark Souls.

Dark Souls ist nicht das einzige Spiel, wo das so ist, aber es ist eines der SEHR wenigen.

Gogeta-X
04.01.2012, 01:03

Der eigentliche Sinn eines Videospiels, alles was ein richtiges Videospiel ausmacht und wieso man überhaupt Videospiele spielt, manifestiert sich in Dark Souls.

Dark Souls ist nicht das einzige Spiel, wo das so ist, aber es ist eines der SEHR wenigen.

Naja, es gibt einige Leute, die haben nicht die Zeit sich sowas wie Dark Souls zu geben. Ich finde auch dass Spiele generell nicht zu einfach sein sollten, aber das was DaS da abliefert ist schon "krank". ;) Gott sei Dank ist nicht jedes Spiel so, sonst würde man gefühlte 0,2 Spiele pro Jahr durchspielen. Und der Schwierigkeitsgrad deffiniert noch lange nicht ein Videospiel, also ehrlich. xD

Zelretch
04.01.2012, 01:19

Ja, so sehe ich das auch. Es gibt Spiele die machen Spaß weil sie so viel zu erkunden bieten, Spiele die toll sind weil sie eine gute Story erzählen, oder Spiele die gut sind weil sie eine geniale Grafik haben, aber Dark Souls ist deshalb richtig geil , weil das Zocken Spaß macht.

Kadaj
04.01.2012, 14:03
naja, wie gesagt: mir hat das zocken eben keinen spaß gemacht. sonst hätte ich mich von der dauernden sterberei auch ner abhalten lassen. aber jedem das seine.

Hyuga
04.01.2012, 15:58
Naja, es gibt einige Leute, die haben nicht die Zeit sich sowas wie Dark Souls zu geben

Ich hab selber vielleicht 2h pro Tag für mich und komm trotzdem auf meine 130h. Das ist mehr eine Frage der Geduld und wie sehr dich Videospiele an sich interessieren.

Und der Schwierigkeitsgrad deffiniert noch lange nicht ein Videospiel, also ehrlich. xD

Also wären Demon´s Souls und Dark Souls immer noch die gleichen Spiele, wenn sie nur halb so schwer wären?

The Judge
04.01.2012, 17:38
Nachdem ich nunmehr ca. 13 Stunden in der Welt von Dark Souls verbracht habe, denke ich, dass ich auch schon mal ein paar Ersteindrücke hier hineinschreiben kann.

Vorweg: Ich habe schon etwas länger mit dem Spiel geliebäugelt, mich aber bisher noch nicht dazu durchringen können, es mir zu kaufen. (Man könnte auch sagen, ich hab mich nicht getraut). Demon's Souls habe ich auch nie gespielt, demnach wusste ich auch nicht, was mich in Dark Souls so ungefähr erwartet und wie hart es wirklich ist.
Dann habe ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen, womit jede Ausredemöglichkeit im Prinzip zerschmettert wurde. Bisher bin ich absolut positiv überrascht, ich würde gar "begeistert" sagen.

Einerseits wäre da die grandiose optische Gestaltung. Ein derart grandioses Dark Fantasy-Design hätte ich einem japanischen Entwicklerstudio heutzutage fast schon gar nicht mehr zugetraut. Das Gegnerdesign reicht von bodenständigen Skeletten und Ghoulen bis absolut grotesk wirkenden Bossen (Gaping Dragon als Beispiel), denen man den japanischen Einschlag zwar anmerkt, er den düsteren Stil des Spiels aber in keiner Weise bricht oder zu over-the-top wirkt. Auch die Locations sind mit ihren geschickt eingesetzten Nebel- und Lichteffekten atmosphärisch derart dicht, wie ich es zuletzt höchstens bei Skyrim erlebt habe.

Ein anderer Pluspunkt ist eben die konstante Gefahr bzw. die Gefährlichkeit dieser Welt und ihrer Bewohner. Es gibt einfach nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte und wie Sylverthas es schon gesagt hat, lernt man in diesem Spiel, wieder mit Bedacht vorzugehen, da man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen heutzutage jedem Gegner in Dark Souls mit einem gewissen "Respekt" begegnen muss, um nicht ganz schnell als Beilage auf der Schlachtplatte zu enden. Das bringt einfach eine ungeheure Spannung in die Streifzüge durch die verschiedenen Höhlen, Wälder oder Ruinen. Es erinnert mich häufig sogar ein wenig an die Spielerfahrung, die ich damals mit den alten Resident Evil-Spielen hatte. War man hier unvorsichtig, ist man auch gerne mal einem geschickt platzierten Zombie oder - schlimmer noch - Hunter in die Arme respektive Krallen gelaufen und musste viel unnötigen Schaden kassieren. So ist das Spiel natürlich heutzutage sicher nicht mehr für Jedermann interessant, da man durchaus auch desöfteren mal sterben muss, um zu lernen, wie man sich beim nächsten Mal zu verhalten hat, aber der Belohnungseffekt ist - wie es schon in fast jedem Review zu dem Spiel zu Recht erwähnt wurde - einfach gewaltig, wenn man es dann wirklich geschafft hat.

Ich bin zwar erst in den Katakomben und weiß noch nicht, wie der Schwierigkeitsgrad im weiteren Verlauf noch anziehen mag, aber bisher finde ich es sogar noch etwas weniger schlimm, als ich erwartet/befürchtet habe. Ich habe allerdings schon gelesen, dass ich von den im Gegensatz zu damals mittlerweile erhöhten Seelendrops dank des aktuellen Patches profitiere. Darüber bin ich auch relativ froh, da ich es mir schon als relativ lästig vorstelle, noch weniger Seelen zu bekommen, was im Endeffekt eigentlich nur die Spieldauer streckt.

Als Kritikpunkt würde ich jedoch die Kameraführung und das Auto-Lock-on anführen. Teilweise zieht die schlechte Kameraperspektive sowieso schon schwierige Situationen ins Hoffnungslose und dass das Lock-on mit der gleichen Taste aktiviert wird wie die Kamerazentrierung, sorgt oft für noch mehr Chaos als nötig. Zum anderen ist das Backtracking teilweise etwas lästig, vor allem, wenn man einfach keine Ahnung hat, wo man als nächstes überhaupt hin soll. Anhaltspunkte gibt es ja nur sehr vage und dank fehlender Karte ist es auch manchmal nicht ganz leicht, die zum neu errungenen Schlüssel passende Tür zu finden. Dennoch nehm ich das gern in Kauf, da insgesamt die starke Atmosphäre und die nervenzerreißende Spannung einfach überwiegen.

Um meine bisherigen Eindrücke zum Spiel mal mit Jacob Taylors Worten zusammenzufassen:

http://www.youtube.com/watch?v=WGYWbzwzHFo

-Kefka-
04.01.2012, 18:56
Kann mich dem ganzen Lob rund um das Spiel nur anschließen.
Es ist ein großartiges Rollenspiel geworden und ich bin derzeit mit meinem zweiten Charakter beschäftigt.

Mein Fazit zum Spiel kann man hier lesen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1036369-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?p=17930048&viewfull=1#post17930048

Akito
05.01.2012, 13:59
Jemand hier, der einen Charakter um SL 127 hat und mich kurz mal das Channeler's Trident halten lassen kann? Leider hab ich mich verguckt und hab NG++ angefangen ohne das Ding zu haben. Bin zwar schon in Anor Londo aber ich hab wenig Lust mich noch mal durch die Archives zu quälen, alles andere hab ich schon. PS3 übrigens.
EDIT: nach einer Std. Farmen bei dem ersten Channeler hab ich das Ding doch bekommen, Platin:A

Hyuga
09.01.2012, 05:05
Gibts es eigentlich eine Möglichkeit unbegrenzt Goldharz zu kaufen?

Viele Händler haben meist nur 1-2 Stück davon

Airocas
09.01.2012, 09:26
Leider Nein, Goldharz ist immer nur in variablen Zeitabständen verfügbar. Denke, der Zeitraum zwischen den Einkäufen ist zwischen 1-2 Stunden.
Solltest du bereits in Anor Londo sein, gibt es die Möglichkeit, sich das Wunder "Sonnenlichtschwert" zu besorgen, welches eine gewöhnliche Waffe mit "Blitz" auflädt. Habe ich auch erst gestern herausgefunden. :D

Meine Wenigkeit hatte die letzten 2 Wochen eine kleine Renaissance erlebt, nachdem ich Dark Souls beiseite legte. Mir war es vor dem aktuellen Patch nicht möglich, Phantome zu mir zu rufen - dementsprechend schwer hatte ich es in Anor Londo mit Smough und Ornstein. Vor zwei Wochen wieder angefangen, gleich 3 Phantome beschworen (erfolgreich!) und den Drachentöter samt Henker so richtig den Arsch versohlt. Wohlgemerkt, keines der Phantome überlebte den Kampf. XD
So far, ab in die Katakomben, mich durchgeängstigt und das Feuerrad besiegt. Die Feuerschädellaterne habe ich Intelligenzbestie beim Raben gegen den Nebelring umgetauscht und erst danach überreichte ich Frampt das Herschergefäß. Infolgedessen erklärt er mir meine nächsten Ziele, erwähnt mitunter auch den Grabesfürsten und da dämmert mir so langsam, dass ich einen sehr sehr dummen Fehler begangen habe. Im Grabmal der Könige ist es so scheisse dunkel, ich merke nichtmal in welchen dampfenden Haufen ich da reinsteige... Um Himmels willen, bloss raus da!
Aus reinem Frust dann gestern 8 Stunden am Stück gespielt und mich mit Seath und den vier Königen beschäftigt. Bei Seath habe ich erfolglos versucht, seinen Schwanz abzuschlagen, die einzig Schwierige Angelegenheit bei ihm. Er selbst war ja einfach und simpel. Aber der Schwanz, der ist sein ganzer Stolz - Ich wäre auch vorsichtig, wenn sich mir jemand nähert und ganz offensichtlich Kontakt zu meinem... ihr wisst schon. Fakt ist, nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr, ihm seinen überdimensionierten Hintertentakel abzuschlagen und vernichtete ihn. Eine halbe Stunde später, wider erwarten, lagen mir die 4 Könige zu Füßen.
Anschließend gings wieder nach Anor Londo, direkt zum Feuer von Gwyns Grab. Hm, da war auf einmal ein Pfad, anstelle der Statue (der Ring des Dunkelmonds ermöglicht den Zugang). Hinunter gegangen, auf den Pakt mit diesem Etwas, was zu feige war sich zu zeigen, gesch**** und zu Brei geschlagen. Ich mag keine Teleporter, definitiv. (Nach dem Boss, Caestus, gibts auch das angesprochene Wunder)
Nun bin ich im Gemälde gefangen und überlege, wie ich diesen Zombiedrachen an der Brücke effektiv loswerde. :D

Gogeta-X
09.01.2012, 11:49
Nun bin ich im Gemälde gefangen und überlege, wie ich diesen Zombiedrachen an der Brücke effektiv loswerde. :D

Ich bin entweder nach rechts oder links gelaufen und gewartet bis er Säure spuckt. Danach schnellstmöglich in die Mitte und ihn mit Zweihandgriff 1-3 Geschlagen, je nachdem, was gerade möglich war und wieder zurück. War eigentlich ganz easy. ^_~

Airocas
09.01.2012, 12:05
Danke Gogeta, hat mir geholfen! Jetzt steh ich vor diesem unbeweglichen Klotz und weiss nicht weiter. Einziger Anhaltspunkt ist der Schlüssel für den Anbau. Bloss hab ich bei dieser Kathedrale keine Tür gefunden, was mich etwas wurmt. Vielleicht schaffe ich es noch, in der kommenden Stunde Priscilla umzuhauen. Dann muss ich nämlich in die Arbeit. :(

Edit: Kathedrale "gefunden" und Velkas Ausrüstung eingesackt. Der Finsterkönig hat mich invadet, nachdem mir der Platz neben der Phalanx aufgefallen ist. Zum Glück war er nicht schwer, obwohl ich mich vor Lachen kaum halten konnte. Diese Kopfbedeckung schlägt ja den Old Priest aus Demons Souls. :D
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Tor im Turm öffnen kann, damit ich unter der Brücke hindurch kann. Aber jetzt erstmals, Abenddienst. Bis die tage!

ShooterInc.
09.01.2012, 18:27
Gibts es eigentlich eine Möglichkeit unbegrenzt Goldharz zu kaufen?

Viele Händler haben meist nur 1-2 Stück davon

Du kannst die Dinger auch bei den großen Pilzen in Sifs Wald farmen, die droppen die Teile sehr oft. Weiss grad nicht, ob die kleinen Pilze die ebenfalls droppen.

@Airocas

Geh mal in die Gewölbe, dort kannst du einen Schalter bestätigen. ;)

Alternativ kannst du einen Sprungangriff beim "toten" Teil des Zombiedrachen machen (nachdem er tot ist), dann kannst du über einen Shortcut zum Boss gelangen, verpasst allerdings einen guten Teil der Stage. :)

(Ok, der Satz klingt zwar bescheuert, du wirst aber wissen was ich meine)

@Swordy

Double Trolling mit Demon Spear in Progress :D - ich bereite meinen Char vor, muss allerdings noch paar Vorbereitungen für den Box Glitch treffen, bevor ich die Sachen dupe.

Wie immer sind die Sessions mit dir pure Ownage - Noob Backstabber & Griefer sollen unseren Zorn zu spüren bekommen. >:D

Reding
09.01.2012, 21:59
Aaaalso.
Ich habe mir das Spiel am Freitag nun auch noch besorgt. Wollte es ja schon von anfang an haben :p

Bisher habe ich 20 Stunden auf dem Buckel und bin Level 36.
Ich spiele einen Knight und laufe mit einem Claymore +7 und wechsle hin und wieder zwischen Zweihand und dem Crest Shield +2.
Rüstung ist das Elite-Knight Armor Set +3. Naja nichts weltbwegendes, aber im Moment erfüllt es seinen Zweck. Habe gerade die Depths hinter mich gebracht und den Gaping Dragon. Nun frage ich mich, ob ich nach Blighttown soll oder lieber nicht. Will aber noch nicht in die New Londo Ruins und auch nicht in die Tür im Darkroot Garden. Und auch nicht in die Catacombs.

Jemand ein Tipp wie ich als nächstes verfahren soll?
Werde wohl sicher ehe ersteinmal "large titanite shards" farmen, für mein Claymore und meine Rüstung. Vielleicht wird es dann allgemein ein bisschen einfacher gegen bestimmte Gegner :p

---

Aber nun zu meinem Eindruck vom Spiel.
Ich würde es nicht als Bockhart einstufen (im ersten Durchgang) aber es ist definitiv eine Herausforderung.
Auf jedenfall wenn man auf neue Gegner trifft. Dark Souls bezieht sich der netten learning by doing Methode. Die mochte ich schon in Monster Hunter. Hat man ersteinmal die Attacken der Gegner im Kopf, dann sind sie auch ziemlich leicht. Klar drei vier mal muss man schon neu beginnen. Was Dark Souls wohl so schwer macht ist das verlieren der Seelen und das Respawnen der Gegner. Außerdem MUSS man Fokusiert bleiben. Ein kleiner Fehler und Bumm. Aber das macht das Spiel so reitzvoll. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Spaß damit. Ein Kauf den ich keine Sekunde lang bereue.

Leider komme ich aufgrund schlechter Internetverbindung nicht zum Online zocken. Werde das aber definitiv auch noch mal ausprobieren, sobald ich kann ;)

Wirklich klasse Spiel :D

Edit: Wie notwendig ist eig. der Patch? xD
Habe das Spiel halt auch noch nicht gepatched :D

Airocas
09.01.2012, 22:38
Aaaalso.
Ich habe mir das Spiel am Freitag nun auch noch besorgt. Wollte es ja schon von anfang an haben :p
Gratuliere dir. Besser spät als nie... :D

Habe gerade die Depths hinter mich gebracht und den Gaping Dragon. Nun frage ich mich, ob ich nach Blighttown soll oder lieber nicht. Will aber noch nicht in die New Londo Ruins und auch nicht in die Tür im Darkroot Garden. Und auch nicht in die Catacombs.

Storytechnisch müsstest du so oder so nach der Unterstadt in die Schandstadt gelangen, wo du am untersten Ende die zweite Glocke finden kannst. Der Darkroot Garden ist vollkommen optional und nicht relevant, wenns es um den Fortschritt geht. Dennoch würde sich ein Besuch dort lohnen, indem du allerdings gleich nach dem ersten Gegner nach rechts abbiegst und den Abstieg ins Darkroot Basin wagst. Neben einem Leuchtfeuer dass als Schnittstelle zum Valley of Dragons dient, findest du dort auch eine "Hintertür" in den oberen Teil des Darkroot Garden. Ohne, dass du dir das Siegel kaufen musst. Ist halt ein Umweg. ;)
Sonst, Catacombs und New Londo Ruins gehen eh erst später, bzw. sind dann erst relevant. Vorher ists nicht grade angenehm, vor allem in die Katakomben würde ich nicht ohne eine vernünftige "heilige" Waffe hinabsteigen... ^^

Aber nun zu meinem Eindruck vom Spiel.
Ich würde es nicht als Bockhart einstufen (im ersten Durchgang) aber es ist definitiv eine Herausforderung.
Auf jedenfall wenn man auf neue Gegner trifft. Dark Souls bezieht sich der netten learning by doing Methode. Die mochte ich schon in Monster Hunter. Hat man ersteinmal die Attacken der Gegner im Kopf, dann sind sie auch ziemlich leicht. Klar drei vier mal muss man schon neu beginnen. Was Dark Souls wohl so schwer macht ist das verlieren der Seelen und das Respawnen der Gegner. Außerdem MUSS man Fokusiert bleiben. Ein kleiner Fehler und Bumm. Aber das macht das Spiel so reitzvoll. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Spaß damit. Ein Kauf den ich keine Sekunde lang bereue.

Trotz meiner negativen, oft von Kraftausdrücken und Flüchen begleiteten Posts über das Spiel, kann ich deine Aussage voll und ganz unterschreiben. Bin genau der Typ von Mensch, der öfters zu ungeduldig wird, bzw. zu selbstsicher ab einer gewissen Zeit wird, sodass Fehler geschehen. Und dann kommen die Frust-Posts... ^^

Edit: Wie notwendig ist eig. der Patch? xD
Habe das Spiel halt auch noch nicht gepatched :D

Wenn du ganz frech Gegenstände multiplizieren willst, bei einem bestimmten NPC, dann lass den Stand ungepatcht. Ansonsten, patche dein Spiel. Die Datei ist nicht sonderlich groß und es macht vor allem die Besuche in den New Londo Ruins und in den Catacombs angenehmer, weil die geister und Skelette dann Seelen abgeben. Vorausgesetzt sie werden endgültig vernichtet. ^^

Gogeta-X
10.01.2012, 00:08
Zumal der Patch gravierende Mengel im Matchmaking korrigiert und das Rufen der Phantome deutlich verbessert wird.

Reding
10.01.2012, 05:14
Gratuliere dir. Besser spät als nie... :D
Wenn man bedenkt, dass ich es schon fünf Monate vor Release vorbestellt hatte ^^

Storytechnisch müsstest du so oder so nach der Unterstadt in die Schandstadt gelangen, wo du am untersten Ende die zweite Glocke finden kannst. Der Darkroot Garden ist vollkommen optional und nicht relevant, wenns es um den Fortschritt geht. Dennoch würde sich ein Besuch dort lohnen, indem du allerdings gleich nach dem ersten Gegner nach rechts abbiegst und den Abstieg ins Darkroot Basin wagst. Neben einem Leuchtfeuer dass als Schnittstelle zum Valley of Dragons dient, findest du dort auch eine "Hintertür" in den oberen Teil des Darkroot Garden. Ohne, dass du dir das Siegel kaufen musst. Ist halt ein Umweg. ;)
Sonst, Catacombs und New Londo Ruins gehen eh erst später, bzw. sind dann erst relevant. Vorher ists nicht grade angenehm, vor allem in die Katakomben würde ich nicht ohne eine vernünftige "heilige" Waffe hinabsteigen... ^^

Ah okay dankeschön für den Tipp.
War nur etwas abgeschreckt gewesen, als ich Blighttown betreten wollte und mir da diese Type mit der Keule entgegen gerannt kam, die mich dann kurzerhand kalt gemacht hatte (hat mich zum runterrollen gezwungen). Aber wenn das Gebiet ehe als nächstes dran ist, dann brauche ich mir ja keine Gedanken wegen zu starker Gegner machen :p Und naja, die vernünftigste heillige Waffe die ich derzeit habe ist das: Astora's Straight Sword. Allerdings brauche ich dafür so viele twinkle titanite shards, die nicht gerade leicht zu finden sind, um sie ordentlich aufzurüsten :p Und hinzu müsste ich 3 Punkte in Faith skillen. Und ich weiß nicht ob das so viel bringt zumal meine Endurance noch auf 16 ist cO

Trotz meiner negativen, oft von Kraftausdrücken und Flüchen begleiteten Posts über das Spiel, kann ich deine Aussage voll und ganz unterschreiben. Bin genau der Typ von Mensch, der öfters zu ungeduldig wird, bzw. zu selbstsicher ab einer gewissen Zeit wird, sodass Fehler geschehen. Und dann kommen die Frust-Posts... ^^

Hehe. Naja all zu ungeduldig bin ich nicht wirklich bei diesem Spiel. Ich werde eher schnell überheblich, was das selbe Ende mit sich bringt. Ich werde zu überhebliuch und passe deshalb nicht so auf, wie ich soll und Zack ist man kaputt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich gefrustet gefühlt habe bei dem Spiel. Obwohl ich es zu anfang erwartet hatte :D Ich habe echt gedacht, es sei um einiges schwerer. Aber das kommt sicher noch xD

Wenn du ganz frech Gegenstände multiplizieren willst, bei einem bestimmten NPC, dann lass den Stand ungepatcht. Ansonsten, patche dein Spiel. Die Datei ist nicht sonderlich groß und es macht vor allem die Besuche in den New Londo Ruins und in den Catacombs angenehmer, weil die geister und Skelette dann Seelen abgeben. Vorausgesetzt sie werden endgültig vernichtet. ^^

Ah dankeschön. Das ist ein guter Tipp. Und naja bin nicht wirklich der Buguser, also multiplizieren sowieso nicht :D

Rangrith
10.01.2012, 12:23
EXCLUSIVE: Dark Souls DLC Exists, Coming Soon (http://www.egmnow.com/articles/news/exclusive-dark-souls-dlc-exists-coming-soon/)

THE BUZZ: From Software’s 2011 release Dark Souls was a hit with countless fans around the world—fans who soon will be able to extend the adventure via upcoming DLC.

A source close to the project has told EGM that some form of expanded content is in the process of being finished up for Dark Souls, and will be released as DLC at some point in the first quarter of this year.

While we were unable to get further details on what this new DLC will feature, late last year it was discovered that From Software had filed for an interesting trademark in Japan. That trademark was for “Yami no Mori”—which could be translated as “Forest of Darkness” or “Dark Forest”.
While we have no reason at this point to believe that the two are connected, we also have no reason to instantly discount the idea.

Quelle: egmnow.com (http://www.egmnow.com/articles/news/exclusive-dark-souls-dlc-exists-coming-soon/)

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Ein neuer Bereich? Oder vielleicht eine Erweiterung zu einem bereits vorhandenen Ort.
Wäre auch toll, wenn es auch neue Rüstungen/Waffen gäbe. =)

Ich hoffe nur, es kommt nach meiner Klausurphase. Blöde Klausuren. Will endlich mit meinem zweiten Charakter anfangen.

ShooterInc.
10.01.2012, 16:13
OMG! I'M SOLD!

Dark Souls ist momentan das einzige Game, wo ich jeden noch so kleinen DLC kaufen würde. JEDEN!

Aber ok, erst mal auf Bestätigung warten. :)

Hyuga
10.01.2012, 17:50
Jedesmal wenn ich im Asyl der Untoten an dem einen Nest vorbeigehe hör ich da irgendwas "Gib mir Rundes, Gib mir Warmes". Was hat es damit auf sich?

Rangrith
10.01.2012, 18:04
Das ist Snuggly, the Crow.
Du kannst mit ihm bestimmte Gegenstände tauschen. Dazu wählst du das Item im Menü und legst es ins Nest ab. Wichtig ist, dass du es genau im Nest droppst. Danach musst du das Spiel nur noch neustarten (Partie beenden -> Spiel laden) und schon kannst du das Item aufsammeln.

Hier ist eine Liste mit den Items, die bei ihm eintauschen kannst. Klappt nur einmal je Item!

Pendant (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Pendant)

Souvenir of Reprisal (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Souvenir+of+Reprisal)

Rubbish (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Rubbish)
Titanite Chunk (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Titanite+Chunk)

Sunlight Medal (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Sunlight+Medal)
White Titanite Chunk (http://darksoulswiki.wikispaces.com/White+Titanite+Chunk)

Bloodred Moss Clump (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Crimson+Moss+Ball)
Twinkling Titanite (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Twinkling+Titanite)

Purple Moss Clump (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Purple+Moss+Clump)
Twinkling Titanite (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Twinkling+Titanite)

Blooming Purple Moss Clump (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Blooming+Purple+Moss+Clump)
Twinkling Titanite (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Twinkling+Titanite) x2

Cracked Red Eye Orb (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Cracked+Red+Eye+Orb)
Purging Stone (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Purging+Stone) x2

Humanity (http://darksoulswiki.wikispaces.com/item_humanity)
Ring of Sacrifice (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ring+of+Sacrifice)

Twin Humanities (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Twin+Humanities)
Rare Ring of Sacrifice (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Rare+Ring+of+Sacrifice)

Prism Stone (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Prism+Stone)
Demon Titanite (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Demon+Titanite)

Dung Pie (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Dung+Pie)
Demon Titanite (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Demon+Titanite)

Pyromancy Flame (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Pyromancy+Flame) (Basic)
Red Titanite Chunk (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Red+Titanite)

Pyromancy Flame (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Pyromancy+Flame) (Upgraded to +15 then ascend once)
Red Titanite Slab (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Red+Titanite%C2%A0Slab)

Egg Vermifuge (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Egg+Vermifuge)
Dragon Scale (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Dragon+Scale)

Sunlight Maggot (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Sunlight+Maggot)
Old Witch's Ring (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Old+Witch%27s+Ring)

Sack (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Sack)
Demon's Great Hammer (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Demon%27s+Great+Hammer)

Skull Lantern (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Skull+Lantern)
Ring of Fog (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ring+of+Fog)

Ring of the Sun Princess (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ring+of+the+Sun+Princess)
Divine Blessing (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Divine+Blessing) x2

Xanthous Crown (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Xanthous+Crown)
Ring of Favor and Protection (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ring+of+Favor+and+Protection)

Dried Finger
Blue Titanite Chunk (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Blue+Titanite+Chunk)

Airocas
10.01.2012, 22:50
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!.

Fuly agree with that!
Oh weh, wenn des wirklich eine Erweiterung im Sinne von Herausforderung wird, dann gute Nacht. :D
Wider erwarten habe ich nun die Welt des Gemäldes hinter mich gebracht (den "Schalter" in dem Abwasser-Gewölbe einfach übersehen beim ersten Besuch...). Priscilla war, von ihrem knuffigen Auftreten abgesehen, ein lächerlicher Boss.
Nach ihr quäle ich mich, ohne dem Feuerkopf, durch das Grabmal des Riesen und finde letztendlich Patches und auch die Priesterin. Letztere fiel meinen Unkoordinierten Attacken gegen ihre Wahnsinnigen Begleiter auch zum Opfer, ebenso Patches, was ich sehr schade finde. Egal, ich habe eine zweite Laterne in dieser Drecksgrube erhalten und auch die beiden Leuchtfeuer beim Abstieg entfacht. Nun gilt es den Garbfürsten persönlich zu erledigen, welcher mich durch zwei sehr bemerkenswerte Probleme stellt:
1. Sein verfluchter "Ich explodiere in alle Richtungen mit Schwarzem Etwas"-Angriff, der mich vorhin zweimal das Leben gekostet hatte.
2. Die Skelette... nicht dass es zuerst zwei und später noch mehr Skelette werden. Nein, es sind Skelettriesen auch dabei... und sie sterben nicht. Nito belebt die Viecher immer wieder. Gut. Es ist seine Kammer, sein Gemach, seine Domäne, sein Irgendwas, aber deswegen muss er sich doch nicht gleich so zickig anstellen... ^^

Morgen früh, vor dem Arbeiten, liegt die Sau!

Gogeta-X
10.01.2012, 23:41
Wenn du beim Grabfürsten nicht vorrennst, sondern ihn zu dir kommen lässt, dann hast du mit den Riesen kein Problem. Wenn du dann noch eine heilige Waffe bei dir hast, dann ist der Boss der einfachste im Spiel. ^^

Reding
11.01.2012, 05:23
OMG! I'M SOLD!

Same here.

Ich meine, egal was für ein DLC es sein wird, er kann nur gut werden.
Ein neues Gebiet wäre natürlich der ober Hammer. Ich stehe ja nicht so auf die Waffen Pack DLCs oder so.
Weiß aber auch nicht wie sinnvoll sowas im späterem Dark Souls verlauf wäre.

Naja warten wir ab was von offizieller Seite dazu kommt.

---
Habe mich dann gestern Abend nochmal für eine Stunde in die Blighttown begeben. Ging eig. alles gut so weit. Die Barbaren habe ich angelockt und sie in Ihren Tod rennen lassen (die sind aber auch dämlich) und gegen die viecher die mich mit Steinen oder whatever bewerfen (die Toxic machen) hatte ich auch keine großen Probleme. Ebenso waren die Feuerspuckenden Käfer einfach nur lächerlich einfach :p
Naja... die Moskitos haben mir dann den Rest gegeben. Ich war so schön weut unten :(
Naja, heute Abend wird der Weg nach unten aber geschafft. Dumm nur, dass es da unten teilweise extrem ruckelt (360).

Swordy
11.01.2012, 11:13
Dark Souls ist momentan das einzige Game, wo ich jeden noch so kleinen DLC kaufen würde. JEDEN!

Geht mir ähnlich, ich glaube ich würde selbst ein Weapon Pack kaufen. :D

@Swordy

Double Trolling mit Demon Spear in Progress - ich bereite meinen Char vor, muss allerdings noch paar Vorbereitungen für den Box Glitch treffen, bevor ich die Sachen dupe.

Wie immer sind die Sessions mit dir pure Ownage - Noob Backstabber & Griefer sollen unseren Zorn zu spüren bekommen.

Sehr schön, finde unsere Sessions ebenfalls immer wieder erfreulich. >:D:A

Naja, heute Abend wird der Weg nach unten aber geschafft. Dumm nur, dass es da unten teilweise extrem ruckelt (360).

Das ist bei der PS3 Version leider auch so, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Reding
11.01.2012, 23:32
Das ist bei der PS3 Version leider auch so, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Wenn man bedenkt, dass ich ehe nicht lange da unten war ging das.

Kurzer ablauf:
Ich bin in Blight Town runter und habe erst einmal das Bonfire gesucht. Dann bin ich durch den Sumpf gerannt ( dank des rusty rings ) und habe alles eingesammelt was ich finden konnte. Dann habe ich mir ein paar "large titanit shards" gefarmt, bei diesen Würmern, die mit einem Schlag besiegt waren. Dann habe ich mein Claymore von 7+ auf 10+ erhöht und hatte somit einen Wert von 288 (beidhändig geführt). Ich wurde vorher noch von dieser Maneaterin invaded, die aber kein Problem darstellte. Nachdem ich die Abkürzung zum Firelink Shrine gefunden habe bin ich wieder runter und direkt zum Boss rein. Die Maneaterin ( Namen vergessen ) habe ich kurz vor dem Nebel beschwört. Quelaag war sehr enttäuschend. Fünf Minuten ( maximal ) und der Kampf war vorbei. Gut wenn man NPCs beschwören kann die den Boss ablenken ^^. Anschließen wurde die Glocke geläutet und dann ging ich in die Demon Ruins. Dort bin ich zu diesem Riesen Feuerboss gegangen. Diesen habe ich zurück zum Nebel gelockt und nur ganz wenige male ( 6 glaube ich ) auf dessen Hand eingeschlagen. Schwubs die Lava war verschwunden und ich habe 10.000 Seelen bekommen. Diese und die von Quelaag mich dann auch auf Level 40 hochgebracht. Und nun mal sehen, wie ich weiter mache. Denke das Sens Fortress etwas schwer sein könnte. Vielleicht gehe ich nun hinter die Tür im Darkroot Garden oder in die Catacombs. Vielleicht bleibe ich aber auch in den Demon Ruins... weiß nicht so genau. Naja einfach ausprobieren.

Ich muss sagen ich hatte zwar Respekt vor Blight Town, aber rückblickend, war es doch ziemlich einfach. Allgemein wirkt Dark Souls an einigen stellen echt einfach. Und ich frage mich dann immer, ob es an meinem Talent im kämpfen liegt oder ob ich einfach nur gut geskillt habe :p

Naja, wird sicher noch herausfordernd genug ^^ ( hoffe ich )

Gogeta-X
12.01.2012, 08:18
Du hättest die Seele von Quelaag benutzen sollen um das Schwert damit abzugraden. Ist imho ein ziemlich geiles "heißes" Eisen! ;D

Reding
12.01.2012, 09:47
Du hättest die Seele von Quelaag benutzen sollen um das Schwert damit abzugraden. Ist imho ein ziemlich geiles "heißes" Eisen! ;D

Kann ich das nicht immernoch?

Gogeta-X
12.01.2012, 10:53
Ach so, ich dachte du hast ihre gelbe Seele als item benutzt ^^

Reding
12.01.2012, 12:18
Ach so, ich dachte du hast ihre gelbe Seele als item benutzt ^^

xD Achsoo. Ne ;)
Habe das nur bei den Gargoyles (galube ich) gemacht. Aber man bekommt ja auch so Seelen von ihr :D
Trotzdem habe ich Angst ZU gut zu sein...(hatte ich zu letzt bei Gothic 3)

ShooterInc.
12.01.2012, 17:31
Quelaags Fury Sword lohnt sich IMHO auch nur für DEX-Builds - soweit ich es gesehen habe, hast du hauptsächlich auf STR geskillt. Zwar ist dann Quelaags Schwert immer noch nicht schlecht, allerdings entfaltet diese Waffe erst richtig ihre Kraft, wenn du 10 Humanity hast und einen hohen DEX-Wert. Bei deiner Skillung gibt es deutlich bessere Alternativen.

Hast du das Spiel eigentlich gepatcht? Wenn nein, schnapp dir einen Claymore oder Zweihänder +10 und bring ihn zum Schmied in Anor Londo (kommst du noch hin), der dir diese Waffen zum Ugradepath "Lightning" umbaut - diese haben kein Stat-Scaling aber das macht nichts, weil der Schaden sehr hoch ist. Wenn du den Patch hast, würde ich den normalen Upgradepath beibehalten (heißt auf +15 leveln) und mir einen anständigen Buff suchen (entweder Intelligence oder Faith skillen), dann kannst du auf jeden Fall schadensmäßig sehr gut austeilen.

Der Grund liegt darin, weil vor dem Patch das Stat-Scaling bei den meisten Waffen nicht gut genug ist, und die Lightning-Waffen allen anderen Waffen überlegen sind.

Reding
12.01.2012, 17:50
@ShooterInc.
Ah cool. Habe zum Glück noch nicht gepatched.
Und danke für den Tipp :D Dann weiß ich ja worauf ich hin arbeiten kann :D

Wie sieht es mit Rüstungen aus? Kann ich das Elite-Knight-Armor Set getroßt voll aufrüsten oder lohnt sich das nicht?
Finde die so verdammt stylisch :D:A

Swordy
12.01.2012, 18:06
Elite Knight ist eine der besten, mittelschweren Rüstungen, aber zumindest die Handschuhe würde ich irgendwann wechseln, da sie zu wenig Poise und Verteidigung haben. Das bist du später Black Iron o.ä. viel besser aufgeheoben. :) Die Rüstung an sich benutze ich immer noch im PVP auf SL 130, ist vor allem auf +10 extrem gut. :)

Kayano
12.01.2012, 18:06
Wie sieht es mit Rüstungen aus? Kann ich das Elite-Knight-Armor Set getroßt voll aufrüsten oder lohnt sich das nicht?
Finde die so verdammt stylisch :D:ADie Rüstung wurde glaube ich mit dem Patch schwächer gemacht. Vor dem Patch war jedenfalls eine sehr gute Rüstung keine Ahnung wo sie sich so nach dem Patch einsortiert hat. Ansonsten brauchst du 4 Titanite Slabs um die Rüstung voll aufzurüsten und die waren zumindest vor dem Patch ziemlich selten (Rare Drop von den Dark Wraith in New Londo). Die Droprates der Materialien sollen mit dem Patch aber angehoben worden sein.

Ich denke aber das die Rüstung ist auch nach dem Patch noch sehr solide ist.

Gruß Kayano

Swordy
12.01.2012, 18:10
Wurde bei 1.04 massiv generft, aber der kam bei uns nie raus, in 1.05 ist die Rüstung wieder sehr gut. Gilt aber wie gesagt vor allem für die Armor, die anderen Teile sind ersetzbar und es lohnt sich nicht unbedingt, Slabs dafür zu verschwenden.

Reding
12.01.2012, 18:22
Ah okay danke für den Tipp ihr beiden.
Werde mal sehen was sich so ergibt. Wer weiß vielleicht kommt ja später noch eine Rüstung die mir besser gefällt :p
Unwahrscheinlich aber man weiß ja nie. Ich bin halt ein Spieler der sehr viel auf das äußere seinen Chars legt. kA warum. Ist so ein tick.
In Dark Souls wird der vermutlich zum Tode führen ^^

Dann lasse ich meinen ersten Durchgang mal ungepatched.

Swordy
12.01.2012, 18:56
Bezüglich der PC Version:

http://forums.namcobandaigames.eu/showpost.php?p=2333925&postcount=1643

Gogeta-X
12.01.2012, 21:12
http://s14.directupload.net/images/120106/gv4u3pwl.jpg Epic xD

Hyuga
14.01.2012, 09:18
Gibts eigentlich irgendeinen Trick wie ich Seths seinen Schwanz abschlagen kann?

Ich bin jetzt im NG+ hab gegen Seth gekämpft. Hab den ganzen Kampf durch auf seinen Schwanz gehämmert was damit geendet hat, dass er gestorben ist und ich kein Item von ihm erhalten habe.

Und ist +7 die höchste Stufe für die Estus Flakons?

Akito
14.01.2012, 12:42
Am besten mit einer Waffe kämpfen die einen vertikalen Schlag hat. Wenn sie stark genug ist, braucht man nicht mehr als 2-3 gezielten Schläge, man sollte nur die Spitze von seinem mittleren Schwanz treffen.
+7 ist Maximum ja.

Reding
14.01.2012, 18:32
Soo... bin noch nicht viel weiter gekommen. Sen's Fortress ist einfach nur schwer...irgendwie. :D
Ich bin Level 48 und ich habe konstant das Gefühl mich verskillt zu haben cO

Was ist eig. das maximale Level im ersten Durchgang?

Und kann man im NG+ alle Items wieder finden? (müsste ja eig. oder?)

Hyuga
14.01.2012, 23:44
Soo... bin noch nicht viel weiter gekommen. Sen's Fortress ist einfach nur schwer...irgendwie. :D
Ich bin Level 48 und ich habe konstant das Gefühl mich verskillt zu haben cO

Wohl umsonst die Angst gehabt, zu gut zu sein

Aufleveln kannst du rein theoretisch, bis alle Statuswerte auf 99 sind. Da gibt es keine Begrenzungen bei den Durchgängen.

Und die Items kann man auch im NG+ finden. Wieso sollte man das auch nicht? Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Reding
14.01.2012, 23:53
Ja das stimmt. Um sonst sorgen gemacht.
Das macht das Spiel aber nur umso schwerer. Zu denken du bist so gut und dann in der nächsten Ecke eine mitten ins Gesicht geknallt zu bekommen. Echt fiese.

'genau wie das Bonfire in Sen's Fortress' -.-

ABER ich habe den Great Grey Wolf Sif besiegen können(habe auch schon ein Broken Straight Sowrd +10), bevor ich in Sen's Fortress ging. Mittlerweile bin ich auch schon level 50 und habe ein paar Punkte in Resistenz gepackt. Ich denke ich bin gerade wieder auf dem richtigem Weg. Schöner wäre es wenn ich mehr Titanite Chunks hätte um meine Rüstung voll upzugraden, aber die müssen dann halt warten.

Und gut, dass ich die Items wieder finde. In meiner Gier nach seelen hatte ich nämlich die ein oder andere Sache "verkauft".

Naja Shit happens :D

ShooterInc.
15.01.2012, 15:16
Punkte in Resistenz zu packen ist sinnlos, es bringt dir fast gar nichts - lieber in Kondition / Vitalität, da hat man wenigstens etwas davon. :)

Reding
15.01.2012, 20:42
Punkte in Resistenz zu packen ist sinnlos, es bringt dir fast gar nichts - lieber in Kondition / Vitalität, da hat man wenigstens etwas davon. :)

Naja, aber es gibt mehr Punkte auf die Verteidigungen. Pro Punkt in Resistenz gibt es drei Punkte auf jede Verteidigung.
Meiner Meinung nach gerade sinnvoll bei Kämpfern mit mittleren Rüstungen.

Aber irgendwie klappt es nicht, mehr so ganz. Die Gegner sind abnormal stark und ich komme kein Stück vorwärts.
Spiele ernstahft mit dem Gedanken zum Bogenschützen zu wechseln. Also neu anfangen. Die haben es ja so viel leichter xD
Oder ich muss nocheinmal neu skillen (also nochmal neu anfangen XD) Irgendwie habe ich mich doch recht verskillt.

Kayano
15.01.2012, 21:03
Aber irgendwie klappt es nicht, mehr so ganz. Die Gegner sind abnormal stark und ich komme kein Stück vorwärts.
Spiele ernstahft mit dem Gedanken zum Bogenschützen zu wechseln. Also neu anfangen. Die haben es ja so viel leichter xD
Oder ich muss nocheinmal neu skillen (also nochmal neu anfangen XD) Irgendwie habe ich mich doch recht verskillt.
Hmm sag doch mal deine Attribute, dein Level und deine Startklasse. Ich glaube irgendwie das das nicht so schlimm sein kann, auch wenn Resistenz von den meisten als nutzlos angesehen wird. ^^
(Davon abgesehen das du ohnehin solange leveln kannst bist du 99 in jedem Attribut hast, wenn du die Zeit aufbringst.)
Ansonsten wo bist du und wenn du schon in Sen's Fortress bist wieso hast du noch keinen Blitzspeer. ;P

Das es Bogenschützen besonders einfach haben sollen bezweifle ich nebenbei gesagt. Bögen sind zwar öfter mal nützlich aber meist ist eine gute Nahkampfwaffe doch wichtiger.

Gruß Kayano

Hyuga
15.01.2012, 21:18
Naja, aber es gibt mehr Punkte auf die Verteidigungen. Pro Punkt in Resistenz gibt es drei Punkte auf jede Verteidigung.
Meiner Meinung nach gerade sinnvoll bei Kämpfern mit mittleren Rüstungen.

Die Verteidigunswerte steigen aber auch bei den anderen Stats an. Zwar nicht so stark wie wenn du auf Resistenz punktest aber dafür kriegst du zusätzlich zu den verteidigunspunkten ja auch was anderes, bei Vitalität HP z.B. Ein paar wenige Punkte kann man schon auf Resistenz investieren allerdings würd ich dir raten, dich nicht darauf zu konzentrieren.

Eine gute Kombination ist, wenn du genug in Stärke und Beweglichkeit investierst dass du den Blitzspeer tragen kannst und die restlichen Punkte verteilt auf Vitalität und Kondition. Soll angeblich gut gehen, die Blitzwaffen machen ordentlichen Schaden und Stat Scaling Waffen können da erst spät mithalten. Den Blitzspeer selber findest du in Sen´s Fortress.

Von einem Neustart rate ich dir ab.

Reding
15.01.2012, 21:22
Hmm sag doch mal deine Attribute, dein Level und deine Startklasse. Ich glaube irgendwie das das nicht so schlimm sein kann, auch wenn Resistenz von den meisten als nutzlos angesehen wird. ^^
(Davon abgesehen das du ohnehin solange leveln kannst bist du 99 in jedem Attribut hast, wenn du die Zeit aufbringst.)
Ansonsten wo bist du und wenn du schon in Sen's Fortress bist wieso hast du noch keinen Blitzspeer. ;P

Das es Bogenschützen besonders einfach haben sollen bezweifle ich nebenbei gesagt. Bögen sind zwar öfter mal nützlich aber meist ist eine gute Nahkampfwaffe doch wichtiger.

Gruß Kayano

Ich bin mittlerweile in "Anor Londo" und habe mich schon bis zu den beiden Bossen durchgefightet.
Habe auch meinen Claymore +10 bereits auf Blitz umgewandelt, aber da es mir an "Titanite Chunks" fehlt komme ich da nicht weiter. Hinzu kommt, dass mir die Gegner irgendwie immer zu sehr überlegen sind. kA...
Und mit Speeren kämpfe ich nicht gerne. Komme mit denen nicht klar xD

Ich meine ich bin Level 56 und habe wie folgt geskillt:

Vitality: 29
Attument: anfangswert
Endurance: 25
Strength: 25
Dexterity: anfangswert
Ressistance: 15
Intelligence: anfangswert
Faith: 14

Bin übrigens ein Knight :D
Habe das aber nicht mehr so ganz zu 100% im Kopf.
Wollte eig. Intelligence auf 18 bringen und Faith auf 20 und Dex. auch nochmal hoch machen, damit ich das Greatsword von Sif tragen kann, da das ja eine sehr geniale Waffe ist. Aber es ist momentan ziemlich schwer nen Ort zu finden, an dem man dementsprechend leveln kann, ohne große Probleme. Zumal ich bereits 18.000 seelen pro level up zahle xD Und wenn ich von anfang an, auf was genaueres hingelevelt hätte, wäre es sicher in vielen Situationen einfacher gewesen. Kann ich mir vorstellen. Und das hätte ich eben mit einem Neustart geregelt :p

Und naja ein Bogenschütze kann ja auch im Nahkampf kämpfen.
Mit dem richtigem Schild und dem richtigem Schwert auf Dex. Basis.
Was sollte da schief gehen xD

Ach ich weiß doch auch nicht. Ist nur wieder so ein Frustlevel XD

Kayano
15.01.2012, 22:24
Vitality: 29
Attument: anfangswert
Endurance: 25
Strength: 25
Dexterity: anfangswert
Ressistance: 15
Intelligence: anfangswert
Faith: 14

Bin übrigens ein Knight :D
Naja sind ja nur 5 Punkte in Resistenz.
Sinnvoll für alle Klassen ist Vitalität (30 bringt dir 1100HP) und Endurance. Mit 40 Endurance hast du die maximale Ausdauer.
Ansonsten musst du dir überlgen was du machen willst. ^^
Stärke, Dexterity oder Vitality Build. Beim letzten levelst du die normalen Attribute nur solange bis du deine Wunsch Waffen benutzen kannst, die Waffen wird dann zur Blitz/Feuer/Chaos Waffe gemacht wodurch sie kein Scaling mehr hat. Die übrigen Punkte wandern in Vitalität.

Sehr sinnvoll bei jedem Build ist eigentlich Pyromancy. Die basiert auf keinen Attribut und wird nur mit dem Flammenhandschuh stärker. Da würde es sich aber anbieten noch ein paar Pünktchen in Attument zu packen.

EDIT: Gerade erst gelesen das du Artorias Greatsword benutzen willst. Da hast du ja eigentlich bis auf die 5 Resitenzpunkte nichts falsch gemacht. Bedenke aber das das Schwert primär durch Faith & Intelligence stärker wird.

Ansonsten die beiden Endgegner sind imho einfach die schwersten Gegner im Game.
Die einfachere Variante ist es zuerst den kleineren auszuschalten und dann erst den Dicken. Allerdings kannst du auf die Methode nur die Rüstung und Waffe des Dicken in dem Durchgang bekommen. Noch einfacher wird es wenn man in der große Halle die zu dne beiden führt in menschlicher Form die rechte Treppe rauf läuft und dort Solaire beschwört um dir im Kampf zu helfen. Dein Level reicht aber eigentlich für den Fight.

Ansonsten gibts auf Seite 25 *klick* (http://www.multimediaxis.de/threads/128794-PS3-360-Dark-Souls/page25) dies Threads schon ein paar Hilfestellungen zu den Beiden.

Was das leveln angeht ist der Wald momentan für dich der beste Platz.

http://www.youtube.com/watch?v=kKVB4sL4Sxg
6000 Seelen pro Run. Allerdings klappt es nicht immer so reibungslos, den manchmal vergessen dich die Gegner auch wieder und laufen auf ihre Startpositionen zurück. ^^

Gruß Kayano

Reding
15.01.2012, 22:37
Ja genau!
Artorias Greatsword. Mir ist der Name gerademal wieder nicht eingefallen.
Ja die beiden Endgegner sind echt gemein, aber dickerchen lag ja schon am Boden. Mit Hilfe von Solaire. Nur war der schon ziemlich angeschlagen, wegen dieser beiden Riesen Ritter vorher. Die nerven total die Scheißer. Denke ich gehe da erst wieder rein, wenn ich Artorias Greatsword tragen kann :D Die Rüstungen der beiden sind mir ehe mehr oder minder egal, da mein Elite-Knight Armor, wenn er voll aufgewertet ist, ehe besser ist als die Rüstungen. Naja... mal sehen.

Und danke für den Farmtipp. Werde den morgen mal ausprobieren. Wäre ja toll, wenn ich da ordentlich was sammeln kann :D
Danke für die sinnvollen Tipps ;)

Reding
16.01.2012, 17:32
Puhh...
I did It!
Nein, nicht Ornstein und Smough. Ich trage nun endlich Artorias Greatsword!
Ersteinmal sieht es ja geil aus. Aber das Leveln, bis alle Attribute soweit waren hat mich zeit gekostet.
Ich habe zwar das Video nachgeäfft. Aber bei 24 Level die ich aufsteigen musste (von 57 bis 81) dauert das seine Zeit. Habe glaube ich ganze 2 Stunden nichts anderes gemacht als gefarmt. Aber anschließend hat man dieses tolle Glücksgefühl :D
Nun sollte ich noch einige Titanite Demons töten damit ich das Schwert von +3 auf +5 bringen kann. Zum Glück gibt es von denen genug :D

Als nächstes werde ich aber mich auf Endurance und Vitalität konzentrieren, denke die sind noch recht schwach.

Bzw. im Darkroot Garden zu farmen, ist echt einfach. Mit einem Run hatte ich immer ca. 9000 Seelen. Und das in unter einer Minute. Ich finde das ist schon recht beachtlich ;)

Also Reding, nächste Schritte:
*Papier und Stift raushol*
Titanite Demons farmen um Artorias Greatsword aufzubessern.
Die Gemäldewelt besuchen, sowie die Hollow Weld und den Ash Lake.
Und im Anschluss werden Ornstein und Smough geplättet. Im idealfall Smough zu erst ;)
*zettel und stift wieder verstau*

Huff... da habe ich ja was vor mir :D

Swordy
16.01.2012, 18:26
Artorias Greatsword ist zwar optisch eines der besten Greatswords, aber richtig stark wird es erst mit SL 150+, zumindest wenn man es auch im PVP benutzen möchte. Dennoch Glückwunsch, ich vermute, dass du im ersten Durchgang erst einmal das Spiel "genießen" möchtest, von daher passt das, einen richtigen Build kann man immer noch später machen, war bei mir auch so. :D Viel Erfolg mit Fatboy Slim, mit Solaire dürften die nun bei deinem derzeitigen SL machbar sein.

Reding
21.01.2012, 18:06
Sooo und weiter gehts auch bei mir :D
Nachdem ich also mit Level 82 Artorias Greatsword bei mir hatte bin ich ersteinmal in die "painted World" gegangen, die sich als arschiges Level empupte. Ich hoffe das ich diese Feuerfutzis nie wieder sehen muss. Nachdme ich dort also wieder raus war, habe ich auch den Weg zu Ornstein und Smough gewagt. Die Gegner auf meinem Weg stellten nun viel weniger Herausforderung dar, aufgrund meines Schwertes auf dem +5 Level. Im großem Saal vor den Endgegner habe ich dann erst festgestellt, dass ich keine Humanity mehr hatte um Solaire zu beschwören. Ich wagte es dennoch und trat zum kampf gegen Ornstein und Smough an. Erfolgreich. Zu erst viel der Dicke, dann der Dünne. Ich hatte zwischendruch echt panik, dass ich gegen Ornstein verliere, aber es stellte sich heraus das ich nur an seinem Füßen kleben musste.

Anschließend hatte ich natürlich die Qual der Wahl. Wo würde es als nächstes Hingehen?
Ich entschied mich ersteinmal für die New Londo Ruins, welche auch keine probleme bereiteten. Die Geister waren mit einem Shchlag besiegt und ich konnte leicht in die unteren Ebenen gehen. Nachdem ich unten aber gegen einen riesen Schleimklotz und den dunklen Rittern versagte, hatte ich keine Lust den ganzen Weg noch einmal zu gehen. Also begab ich mich schnurstracks in die Catacombs, die ich schon zuvor erkundet hatte, und von dort aus in die Giant Tombs. Schwere Gegner zu anfang. Doch nachdem ich raus hatte, dass ein Sprungangriff die Skeleton Dogs sowie die Giant Skeletons besiegte, war es recht einfach. Irgendwann kam ich auch bei Gravelord Nito an, der beim ersten Versuch seinen Tot durch meine Klinge erhielt. Auch die Paladinrüstung durfte ich nun mein eigen nennen, die die bisherige Elite-Knight Rüstung ablöste. Finde die Paladinrüstung optisch, sau cool :D

Nun werde ich als nächste alle mir möglichen Crystal Lizzards töten und diese Rüstung aufwerten, im Anschluß sind dann die New Londo Ruins dran.

Und habe beschlossen als nächstes (bin jetzt level 84) endurance auf 30 zu skillen und dann Vitality oder Faith, mal sehen.
Ein echt geiles Spiel, bei dem man sich tweilweise schön die Zähne ausbeißen darf :D

Swordy
25.01.2012, 11:48

http://www.newgrounds.com/portal/view/588641

ShooterInc.
25.01.2012, 12:43

http://www.newgrounds.com/portal/view/588641

Das ist SO verdammt geil! :hehe:

"Pssccchhhhht. Welcome to Dark Souls!" :D

Im übrigen habe ich mir jetzt auch einen STR-Build mit RoFaP / Wolf Ring und schweren Rüstungen gemacht, im PvE ist das echt ein Tank. Keine Ahnung, wie der sich im PvP macht, muss ich mal testen. :p

@Reding

Du solltest nach dem ersten Durchgang echt mal Online ausprobieren, das ist echt eine einzigartige Erfahrung mit den Phantomen und den Invadern. :)

Rangrith
10.02.2012, 20:31
Kann mir jemand bei dem Endboss (NG+) helfen?
Mir fehlt nur noch eine einzige Trophäe, nämlich das böse Ending.
Ich hab das Spiel aber wegen Uni seit laaanger Zeit nicht mehr gezockt. Hab also alles wieder vergessen und verliere nun gegen jedes Drecksvieh. ^^
Deswegen schaff ich es auch nicht alleine...

Bin Level 135 oder so und heiße Rangrith.
Gerne heute Abend noch. ^^

EDIT: Hat sich erledigt. Danke ShooterInc. ^^

ShooterInc.
10.02.2012, 23:04
Dafür, dass du angeblich sooo schlecht bist, hast du den Invader aber ziemlich gut gebackstabbed. :D

Habe aber heute selbst gemerkt, was zwei Wochen Dark Souls-Abstinenz so alles bei mir anrichtet - ich kriege keinen Parry mehr hin. :D

Haben wir aber dann doch noch gepackt. :D

Gerne wieder. :A

Swordy
20.03.2012, 21:38
https://www.facebook.com/darksouls/app_352678381442367

Rangrith
20.03.2012, 21:57
https://www.facebook.com/darksouls/app_352678381442367
omg! omg! omg! *hype* 12878

Wahrscheinlich dieses berüchtigte DLC, was vor zwei Monaten angedeutet wurde.
Oder Ankündigung einer PC-Version. Oder beides. ^^
Woa ich freu mich schon so!

Akito
20.03.2012, 22:02
Eigentlich hasse ich Ankündigungen für Ankündigungen aber in diesem Fall HYPE HYPE HYPE!

Rush
21.03.2012, 09:12

Ziemlich wahrscheinlich zumindest letzteres ^^

12883

Gogeta-X
21.03.2012, 10:25
Und ich habe erst vorgestern einen neuen Run gestartet! >_<
Damn it!

ShooterInc.
21.03.2012, 10:49

Dito. :D

More Dark Souls Hype! :A

Gamabunta
07.04.2012, 10:31
Laut einigen Leuten ist in der deutschen PC Action ein Bericht über Dark Souls. Ich denke dass Heute die Abonennten das Magazin gekriegt haben.
Es soll im August erscheinen und neue Bosse haben.

Zelretch
07.04.2012, 13:08
Bessere Grafik als auf den Konsolen Versionen und ein Bonus Boss Fight.
Hoffentlich gibts den Boss auch als DLC für die Konsolen Versionen.
13121

Hyuga
07.04.2012, 15:15
Glaube schon, dass dieser Bonus Boss als DLC für die Konsolenvesion kommen wird. Nur hoffentlich muss man nicht dafür extra zahlen, was ich eher vermute.

Bin zwar kein PC Gamer finde es aber trotzdem cool, dass es jetzt auch für den PC kommt. Ist ziemlich selten, dass sich solche Petitionen was bringen.

Kiru
07.04.2012, 15:27
Glaube schon, dass dieser Bonus Boss als DLC für die Konsolenvesion kommen wird. Nur hoffentlich muss man nicht dafür extra zahlen, was ich eher vermute.

Dir ist aber klar, dass dieser Bonus dafür gedacht ist, dass Leute überhaupt zur PC Version greifen? Wenn es diesen Boss mal irgendwann auf der Konsole gibt, dann wirds wohl ne ganze Weile dauern. Und vermutlich auch was kosten.
Ist in der Regel so, wobei oftmals diese Boni nie für die "alte" Plattform herauskommen. Kann hier natürlich ganz anders kommen, und es kommt direkt und umsonst... aber.. naja.

WeTa
07.04.2012, 15:59
Blighttown bei 60fps?
Mein Körper ist bereit 8)

Hyuga
07.04.2012, 16:59
Dir ist aber klar, dass dieser Bonus dafür gedacht ist, dass Leute überhaupt zur PC Version greifen?

Ja, ist es mir.

Ich hab weder behauptet, dass wir den Boss gleich bekommen noch, dass der Content gratis sein wird.

Akito
08.04.2012, 11:36
Ich hoffe ebenfalls auf DLCs für die Konsolenversionen, sonst besteht die Gefahr, dass ich mir in nächster Zeit einen PC für DS zulege:p

Zelretch
08.04.2012, 13:08
13137
http://livedoor.3.blogimg.jp/hatima/imgs/f/c/fc6e8dea.jpg
http://livedoor.3.blogimg.jp/hatima/imgs/5/c/5cae6770.jpg

Hyuga
08.04.2012, 13:11
Der Wächter der Gruft ist geil designed

Swordy
08.04.2012, 14:57
Der Wächter der Gruft sieht wie die Chimera im Artbook aus, finde ich ganz nett, dass sie doch noch den Weg ins Spiel findet. Gibt noch andere unbenutze Gegner Designs, vielleicht findet man diese nun auch.

ShooterInc.
08.04.2012, 19:39
Sehr cool. :)

Finde ich toll, dass man die Chimera (und evtl. weitere) in das Spiel einbaut, die es bisher nur im Artwork geschafft hat.

Weniger toll finde ich die Meldung, dass es für den PC rauskommt - also, nicht die Meldung an sich, sondern eigentlich die Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich viele Hacker geben wird, die Ihre Stats modifizieren und somit einen enormen Vorteil beim invaden haben. Bei der Xbox-Version ist das schon ein großes Problem, ich gehe daher davon aus, dass es bei der PC-Version ähnlich schlimm werden wird.

NTE
08.04.2012, 20:30
Weniger toll finde ich die Meldung, dass es für den PC rauskommt - also, nicht die Meldung an sich, sondern eigentlich die Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich viele Hacker geben wird, die Ihre Stats modifizieren und somit einen enormen Vorteil beim invaden haben. Bei der Xbox-Version ist das schon ein großes Problem, ich gehe daher davon aus, dass es bei der PC-Version ähnlich schlimm werden wird.

Hab mich da mal über die Invasion etwas informiert, aber wäre die Wurzel der Problem nicht eher die Invasion selbst, als mehr die Hacker?
Mal angenommen es gäbe die Hacker nicht, gibt es noch genug miese Menschen, die einem trotzdem noch die Supper vermiesen können. Durch die Hacker wirds halt nur mehr, aber das Problem besteht auch ohne diese.
An sich coole Mechanik im Spiel, aber nicht gerade was ich brauchen würde. Offline sollte da denke ich mal abhelfen, oder gibts irendwas essentielles was im Online Modus vorhanden ist?
Ansonsten erst gemütlich Offline spielen und dann erst Online die ganze Sache nochmal anschauen.

ShooterInc.
08.04.2012, 21:17
Hab mich da mal über die Invasion etwas informiert, aber wäre die Wurzel der Problem nicht eher die Invasion selbst, als mehr die Hacker?
Mal angenommen es gäbe die Hacker nicht, gibt es noch genug miese Menschen, die einem trotzdem noch die Supper vermiesen können. Durch die Hacker wirds halt nur mehr, aber das Problem besteht auch ohne diese.

Meh, Coop und Invasoren sind Teil des Spiels, das ist von den Entwicklern so beabsichtigt. Einerseits Coop, um auch Anfänger die Möglichkeit zu geben, das Spiel beenden zu können (mit Hilfe von Phantomen) und andererseits Invasoren um auch beim 10x durchspielen die Ungewissheit zu haben, ob man den nächsten Invador packen kann.

Für die meisten (mich eingeschlossen) ist dieser Aspekt gerade der Reiz an der Soul-Reihe - man weiß halt nie, ob man das Pech hat, Opfer eines Invadors zu werden oder zufällig ein weißes Zeichen am Boden sieht und sich schnell Hilfe beschwören kann. Der Unterschied zu vielen anderen Spielen ist jedoch, dass man immer eine Chance hat, diese Konfrontation zu überstehen, sei es durch Sieg oder Flucht. Man muss sich nur damit arrangieren, dass man im Fall der Fälle einfach nur Pech hat, wenn man mittem im Gefecht von mehreren Invasoren gleichzeitig bearbeitet wird oder von einem starken Invasoren mit zwei Schlägen getötet wird. Die Invasoren nutzen jedoch die vom Entwickler vorgegeben Mittel und es gibt praktisch keine überpowerten oder unfaire Mittel (mehr), die den Spieler daran hindern, aus dieser Konfrontation siegreich hevorzugehen.

Ganz anders sieht es aus, wenn ein Hacker involviert ist: Es macht absolut keinen Sinn gegen solche Invasoren zu kämpfen, wenn diese ihre Saves so modifizieren, dass Sie mit unendlich Stamina einfach nur die Angriffstaste hämmern müssen, oder mit HP im 6-stelligen Bereich (bei max. ca. 2700 HP legal) jeden Angriff überleben können. Das zerstört das Konzept und sorgt dafür, dass immer weniger Leute die Online-Funktionen des Spiels nutzen, weil diese (verständlicherweise) keinen Bock auf solche Hacker haben.

Es gibt keine "essentielle" Sachen im Online-Modus, die man brauchen müsste, um das Spiel durchzuspielen, allerdings kann man sich durch die Online-Funktionen hin und wieder durchaus einen kleinen Vorteil verschaffen, wie z. B. anderen Leuten dabei helfen, die Bosse zu bezwingen, und dabei Seelen zu ergattern, ohne den Verlust der eigenen Seelen zu befürchten.

NTE
08.04.2012, 21:48
Hm versteh schon, aber im Grunde, dachte ich, gehts bei Souls eher an den unfassbare hohen Schwierigkeitsgrad bzw faire Schwierigkeit anstatt den kleineren Zusatzelementen. Coop werd ich nicht so brauchen, trotz Anfänger der Serie, bin ich eher der Typ, der gern mal etwas mehr Herausforderung haben will und auch die unendliche Geduld besitze das auch durchzustehen. Habe den ersten Level von Demon Souls mal spielen dürfen und auf der GC Dark Souls Demo von daher weiß ich auch ungefähr was auf mich zukommt.

Aber so alle 10min immer die Angst haben, dass einer mit über 10 Level einem überrascht oder das paar kleinere mal vorbeischauen. Bei Flucht ist nur die Frage wie lange man das aushält bzw. wie weit man da zurücklaufen kann, denn nach dem Lagerfeuer sind nachher alle Gegner wieder da.

Mal sehen wie Bamco das löst. Vielleicht gibts auf dem PC nur online wegen den DRM's und der Character wird auf einem Server gespeichert oder es gibt irgendwie ne nett gelöste Cloud-Option (nur Daten abrufen für SP, aber von Sp nicht in den MP wieder raufladen und man hätte so quasi 2 Charactere).

Notfallplan steht halt schon wenn es mir zu bunt wird. Aber auslassen werd ich Online nicht.

Hyuga
09.04.2012, 08:30
Ich habe mich das eigentlich nie wirklich gefragt aber es ist doch eh nicht möglich, dass ein 360er gegen einen Ps3er online antritt oder? Von daher können mir die Hacker doch egal sein.

NTE
09.04.2012, 10:11
Ich habe mich das eigentlich nie wirklich gefragt aber es ist doch eh nicht möglich, dass ein 360er gegen einen Ps3er online antritt oder?

Nö, ist nicht möglich.
Crossplatform-Spiele gibts es sehr wenige und nur einige davon könnte man gut nennen, wenn man nicht gerade Fan eines der Spiele ist.

Kiru
09.04.2012, 10:26
Nö, ist nicht möglich.
Crossplatform-Spiele gibts es sehr wenige und nur einige davon könnte man gut nennen, wenn man nicht gerade Fan eines der Spiele ist.

Ps3 vs x360 -> Nein. Aber x360 vs PC ist durchaus drin. Ganz einfach, weil beides zu MS gehören kann. (Games for Windows Live oder so) Bin mir z.B. recht sicher, dass man die Blazblue PC Version zusammen mit den x360 Spielern spielen kann. Aber nicht mit den Ps3 Spielern.

Barbatos
09.04.2012, 10:40
Die Wertungen für die PC-version möcht ich sehen, kein Quicksave ist für PC-Gamer ein KO_Kriterium.

PC-version ist nett für PC-Gamer, aber mir wärs lieber gewesen wenn es einen Directors Cut geben würde, der die ganzen Probleme, die Dark Souls nunmal hat, beseitigen würde

NTE
09.04.2012, 12:12
Ps3 vs x360 -> Nein. Aber x360 vs PC ist durchaus drin. Ganz einfach, weil beides zu MS gehören kann. (Games for Windows Live oder so) Bin mir z.B. recht sicher, dass man die Blazblue PC Version zusammen mit den x360 Spielern spielen kann. Aber nicht mit den Ps3 Spielern.

Die Kombination mit PC geht immer. Portal 2 hatte doch extra noch die Aktion mit Pc und Ps3.
Alles miteinander verbinden könnte jetzt CS:GO.

EDIT:

Die Wertungen für die PC-version möcht ich sehen, kein Quicksave ist für PC-Gamer ein KO_Kriterium.

Die Abstände der heutigen Checkpoints sind schon Härte genug. Außerdem, finde ich, zersört ständiges Quicksaven eigentlich die ganze Herausforderung die Dark Souls bringen soll.

NTE
09.04.2012, 12:23
---

Swordy
11.04.2012, 19:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jzSqBfPQIEk

Ich kaufe in den seltensten Fällen DLC, aber hier würde ich es wirklich begrüßen, die PC Version an sich interessiert mich nicht...

Gamabunta
11.04.2012, 19:51
GFWL... (http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-11-dark-souls-pc-release-date-announced-games-for-windows-live-support-confirmed)

http://h11.abload.de/img/tablepuktg.gif

http://i.imgur.com/noJog.gif

ShooterInc.
11.04.2012, 20:22
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jzSqBfPQIEk

Ich kaufe in den seltensten Fällen DLC, aber hier würde ich es wirklich begrüßen, die PC Version an sich interessiert mich nicht...

Signed.

Trailer Woah!

GFWL meh...

Swordy
11.04.2012, 20:26
Aus dem gaf:

New Bosses - Including Artorias of Abyss, Chimera of Tomb, and more
PVP Online Matchmaking System - Quick matching for co-op or PVP
New Areas – Including Oolacile Tomb, Old Ruins and more
New Enemies – Including Abyss Guard, Chained Prisoner and more
New NPCs – Including Hawkeye Gough and more
New Weapons and Armor – Equip some from the new bosses, enemies, and NPCs ]

DLC FUCKING WHERE :p

http://www.preparetodie.com/en/about/

Zwei neue Bilder von facebook:

http://i.imgur.com/zw8E8.jpg

Könnte Artorias sein, das Schwert sieht auch wie sein Greatsword aus.

http://i.imgur.com/BuZY9.jpg

Master
11.04.2012, 21:03
Aus dem gaf:

New Weapons and Armor – Equip some from the new bosses, enemies, and NPCs ]

DLC FUCKING WHERE :p

http://www.preparetodie.com/en/about/

Zwei neue Bilder von facebook:

http://i.imgur.com/zw8E8.jpg

Könnte Artorias sein, das Schwert sieht auch wie sein Greatsword aus.

http://i.imgur.com/BuZY9.jpg

Das ist alles viel zu umfangreich für popliges DLC. Das ist ein verdammtes Add-On. Die sollen das Ding auch als Re-Release für PS3 und Xbox 360 bringen. Ich würde es noch mal kaufen... Please From Software, Scamco, anybody... answer our prayers!

Gamabunta
11.04.2012, 21:11
http://i.imgur.com/3YHmq.jpg

13191

Kayano
11.04.2012, 21:15
Neue Bosse, Areas und Items uhoh! <3

Macht hinne und sucht euch aus wie ich euch das Geld in den Rachen werfen kann.
DLC or Re-Release i don't care!

Wobei ich euch imemrnoch krumm nehme das ihr uns mit dem Pendant getrollt habt! ^^

Gruß Kayano

EDIT: 80% des Covers sind wundervoll. =)

Akito
11.04.2012, 21:19
Die sollen das Ding auch als Re-Release für PS3 und Xbox 360 bringen. Ich würde es noch mal kaufen... Please From Software, Scamco, anybody... answer our prayers!
Fucking this, ich würde's ebenfalls kaufen, am ersten Tag.

Rangrith
11.04.2012, 21:20
New Weapons and Armor – Equip some from the new bosses, enemies, and NPCs

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/271934d1285500722-22zoll-samsung-oder-lg-sabber-smiley.gif

Verdammt, das scheint alles doch zu viel für ein DLC-Paket zu sein. Aber egaaal, dann wird das halt ein großes DLC-Paket, ich will's haben! >-<
Komm schon From Software... Mein antiker PC (und es braucht 100 Zeugen, um es als PC zu bezeichnen) packt das bestimmt nicht. =(

Swordy
11.04.2012, 21:36
Fucking this, ich würde's ebenfalls kaufen, am ersten Tag.

Ja, damit wäre ich ebenfalls zufrieden.

Hier übrigens noch ein Artwork von Artorias aus dem japanischen Artbook:

http://img846.imageshack.us/img846/612/artorias.jpg

Hyuga
11.04.2012, 21:38
Argh ich hoffe auch, dass das als DLC nachgeliefert.

Verdammt, ich dachte die kriegen nur ein, zwei zusätzliche Bosse.

ShooterInc.
11.04.2012, 22:04
Verdammte Axt, DO WANT! TAKE MY MONEY! ;_;

Zelretch
11.04.2012, 22:10
Kann mir nicht vorstellen dass das PC Exklusiv sein wird, damit würde sich From Software so ziemlich alle japanischen User vergraulen und das ist das letzte was sie wollen.

Mit einem PS3 Release in Japan kann man eigentlich fast 100% rechnen. Ich werds mir holen.

NTE
11.04.2012, 22:29
Also zeitlich exlusiv so für ein viertel oder halbes Jahr wäre ja in Ordnung. Dann könnte Bamco auch Sonder-Deluxe-Collection-Box rauswerfen und wieder 60-70€ verlangen statt nur als DLC für 15€.

Barbatos
12.04.2012, 10:41
New Bosses - Including Artorias of Abyss, New NPCs – Including Hawkeye Gough and more

Verdammt, das würde bedeuten dass From Software das grösste Mysterium von Dark Souls lösen würde, nämlich die 4 Knights of Gwyn näher zu beleuchten und somit die kryptische, unfertige Story endlich zu entschlüsseln.

Ich sagte ja Dark Souls braucht nen Directors Cut!!!

Akito
12.04.2012, 11:44
Verdammt, das würde bedeuten dass From Software das grösste Mysterium von Dark Souls lösen würde,...
Es gibt ja immer noch das Pendant:D

Swordy
12.04.2012, 18:43
http://i.imgur.com/3YHmq.jpg

http://img326.imageshack.us/img326/9160/berserkv28c237p0002dz.jpg

:D:A

Liferipper
12.04.2012, 18:44
Das Interesse, dass bei der Bestätigung einer PC Version bei mir aufgekommen ist, hat genauso lange angehalten, bis ich die Buchstabenkombination DRM entdeckt habe...

NTE
12.04.2012, 21:01
Das Interesse, dass bei der Bestätigung einer PC Version bei mir aufgekommen ist, hat genauso lange angehalten, bis ich die Buchstabenkombination DRM entdeckt habe...

Solange man den DRM in einem Offline-Modus einstellen kann ist es in Ordnung.
Für gewöhnlich ist der Grad wie schlecht man ein DRM hält, der gleiche wie schlecht man den kennt.

GFWL ist sicherlich keine gute Wahl. Zumindest keine, die Fans haben wollen, wie die neue Petition "Kein GFWL für Dark Souls" zeigt.

Liferipper
12.04.2012, 22:31
Zumindest keine, die Fans haben wollen, wie die neue Petition "Kein GFWL für Dark Souls" zeigt.

Ja, wie lieb sie darum betteln, statt eines neuen Maulkorbs wenigstens einen zu bekommen, an den sie sich schon gewöhnt haben...

NTE
12.04.2012, 22:57
Ja, wie lieb sie darum betteln, statt eines neuen Maulkorbs wenigstens einen zu bekommen, an den sie sich schon gewöhnt haben...

Hätte damals schon Win XP mit GWFL oder einer frühren Version damit als normales Programm angefangen und wäre dann im Laufe von Vista und Win7 integriert wäre der Unterschied zwischen PC und X360 gerade mal die Leistung, die Abo-Kosten und der übliche Multimedia-Kram am PC oder anders gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen Ps3, X360 Oberfläche und den Programm wie Steam und GWFL zumal alle jeweils eine Art Gamertag, Achievements und das ganze Drum und Dran haben wie Chat Voice-Chat und Store.

Liferipper
12.04.2012, 23:28
oder anders gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen Ps3, X360 Oberfläche und den Programm wie Steam unf GWFL

Schön, dass wir anscheinend einer Meinung sind.

Kiru
13.04.2012, 10:10
Impliziert "Games for Windows Live" nicht quasi, dass zumindest wieder x360 und PC Spieler zusammen spielen können? Wäre doch ein positiver Aspekt, der sich anders afaik nicht ohne weiteres umsetzen ließe. Das ganze Online-Play ist eh so ne Sache. Irgendwie müssen sie Cheating fernhalten. Wenn GFWL das kann, was ich nicht weiß, ist die Wahl nicht ganz so übel. Klar, DRM, aber naja... es ist ein lang anhaltender Service, der läuft, ohne dass Bamco da ihre eigenen Server für DS aufstellen und auf den ganzen Kram achten müsste.
edit: Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit mit GFWL gerechnet. War das nicht ziemlich naheliegend? Hm. :|

Zelretch
13.04.2012, 10:21
Impliziert "Games for Windows Live" nicht quasi, dass zumindest wieder x360 und PC Spieler zusammen spielen können?
Haha träum weiter :D

Kiru
13.04.2012, 10:31
Haha träum weiter :D

Na ok, zumindest mit dem Re-Release ein paar Monate später. ;) Die Architektur erlaubt es. Vermutlich kommen aber die ganzen Unterschiede dazwischen. Stimmt schon.

NTE
13.04.2012, 17:41
Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit mit GFWL gerechnet. War das nicht ziemlich naheliegend? Hm. :|
War recht logisch, wenn man bedenkt das Demon's Souls eigentlich Sony only ist und auf einmal ist Dark Souls neben Ps3. auch 360.

Knuckles
13.04.2012, 19:45
http://img326.imageshack.us/img326/9160/berserkv28c237p0002dz.jpg

:D:A

Dann hätten sie es gleich Berserk-Edition nennen können! :D

Gamabunta
31.05.2012, 09:23
http://xbox360.ign.com/articles/122/1224905p1.html

Wenn es noch jemand angezweifelt hatte hier die Bestätigung. Die Erweiterungen der PC Version kommen als DLC "Artorias of the Abyss" für 15€ zu den Konsolen.

Hier noch einer neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=jVKfAW1dEbs&feature=g-u-u

Swordy
31.05.2012, 09:32
Fuck yeah, take my money, all of it!

Gestern habe ich noch mit Shooter darüber geredet und gemeint, dass ich zuversichtlich bin, dass die Erweiterungen noch als DLC erscheinen, zumindest nach der PC Version. Scheint aber nun erfreulicherweise früher als erwartet bestätigt worden zu sein. Schade, dass es noch dauert, aber gut.

Master
31.05.2012, 11:10
Hell yes! Der erste und wohl einzige DLC für den ich je 1200 MS Points raushauen werde. Ein hiesiger Mod sollte "Winter is coming..." als Untertitel in den Threadtitel schmuggeln. :D

EDIT:

Special retail versions of the Prepare to Die Edition will be available in Europe and Australia on August 24 for the PC version, and later this winter for Xbox 360 and PlayStation 3.

Ha, wenn das so aussieht greife ich doch lieber zu Diskversion. :D

thickstone
31.05.2012, 11:44
lol, geil, wollte es schon fast verticken.

Rangrith, Co Op Time <3

Akito
31.05.2012, 12:10
Nachricht des Tages:A

Hyuga
31.05.2012, 16:20
Und das nach den letzen Statements der Entwickler.

Freu mich auf jeden Fall drauf. 15 Euro ist zwar etwas viel aber das wird es schon wert sein.

Zelretch
31.05.2012, 16:35
Niice. Und vor allem auch gut zu hören dass Dark Souls auch für Steam kommt.

Rangrith
31.05.2012, 17:20
Rangrith, Co Op Time
Geil! Ick freu mir! <3

15€ ist aber bisschen happig. Ich hoffe mal, dass die Inhalte dafür umfangreich genug sind und dass sie vor allem das Online-Matching verbessert haben.

ShooterInc.
31.05.2012, 18:42
Fuck yeah, take my money, all of it!

Ich weiß, womit ich den ganzen Winter verbringen werde...

@Rangrith

Matchmaking ist u. a. eines der Dinge, die From nochmals verbessern wollen - mal sehen.

Wobei ich Youtube ab Mitte August ernsthaft meiden muss, weil ich nichts von dem neuen Inhalt sehen möchte, bis ich es persönlich auf meiner PS3 habe. :)

Lucian der Graue
31.05.2012, 18:51
Niice. Und vor allem auch gut zu hören dass Dark Souls auch für Steam kommt.
Aber dann wohl trotzdem mit GFWL Anbindung...

Kayano
31.05.2012, 19:32
Super News! :A

Aber Winter ist noch so lange und imho auch erst so spät nach der PC version. Vielleicht hoffen sie ja darauf das einige Fans nicht solange warten wollen.

Gruß Kayano

Akito
01.06.2012, 21:31
http://666kb.com/i/c4avopnt8wa0rg5o1.jpg

Für das neue Cover werde ich mir das Spiel wahrscheinlich noch einmal kaufen:D

Lucian der Graue
01.06.2012, 22:01
Also doch nur GFW und NICHT GFWL?

Gamabunta
02.06.2012, 11:46
Das ist das erste Cover, dass ich ohne LIVE gesehen habe. Vielleicht benutzen sie in Japan einen anderen Service:
13900
13901

http://store.steampowered.com/app/211420/

Einen Steam Seite hat es auch schon, interessanterweise wird hier auch Live nicht erwähnt.

Systemvoraussetzungen:
Processor: 2.6 GHz Dual-Core
Memory: 1 GB (XP), 2GB (Vista/7)
Hard Disk Space: 4 GB
Video Card: 512 MB RAM, ATI Radeon 4850 or higher, NVIDIA GeForce 8800 GT or higher
DirectX®: 9.0c
Sound: Direct Sound Compatible
Additional: Multiplayer requires microphone headset support

Ich muss allerdings sagen, je mehr FullHD+ Bilder ich von dem Spiel sehe, desto mehr glaube ich, dass sie das Spiel wirklich nur in 720p rendern und danach nur auf die entsprechende Auflösung aufblähen. z.B. hier auf Gamestar. (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=48018&fk=94764&i=1)
Ich hoffe ich liege da falsch...

Master
02.06.2012, 21:54
'Dark Souls: Artorias of the Abyss' DLC Content Heading to Xbox Live® and PlayStation®Network this Winter

Exclusive European Retail Edition of‘Dark Souls: Prepare to Die Edition’ for PC Available August 24 th

‘Dark Souls: Prepare to Die Edition’ Coming to Retail this Winter for Xbox 360® and PlayStation®3

CERGY-PONTOISE, FRANCE–01 June 2012– NAMCO BANDAI Games Europe today announced the Dark Souls™: Artorias of the Abyss downloadable content (DLC) pack for Dark Souls™ , the critically acclaimed action role-playing game developed by FromSoftware. The DLC pack will be available this winter in Europe and Australasia for Xbox 360® through Xbox Live® and for PlayStation®3 via PlayStation®Network.

In addition to the console DLC, NAMCO BANDAI Games also today revealed further details about the PC version of the game, Dark Souls: Prepare to Die Edition , which will be available for purchase in Europe and Australasia at retailers and through Steam and Microsoft Marketplace from August 24 th. The exclusive European retail version of the title will include a stunning 150 page art book featuring art from the new Artorias of the Abyss game content. Alongside this fan must-have comes the original soundtrack CD, a DVD containing the complete behind the scenes video series, poster and postcards, making it an essential addition for any Dark Souls fan.

Separate retail editions of the Dark Souls: Prepare to Die Edition will be coming to Xbox 360® and PlayStation®3 this winter, with the retail pack content to be confirmed soon.

Dark Souls: Artorias of the Abyss for consoles and Dark Souls: Prepare to Die Edition will include sprawling new maps and environments; new boss characters, enemies and non-playable characters; an arsenal of new weapons and armour; and additional challenging content for stalwart heroes to face as they return to the deadly world of Lordran. Players will also experience an as yet untold chapter in Dark Souls lore set in the dying kingdom of magic known as Oolacile. Unwillingly taken by the abyss and sent back in time, the player becomes the only one who can save Oolacile from the spreading darkness that threatens to engulf the kingdom and all of its people.

Both versions will include an online match-making feature for co-op or player vs. player gameplay, allowing gamers to showcase their skills against other Dark Souls players around the world.

Dark Souls’ dungeon crawling, dragon brawling, tension-filled action features fearsome enemy encounters in an complex world full of extreme battles, rewarding challenges, nuanced weaponry and powerful magic, while offering players the flexibility to customize each character to suit any desired play style. The innovative online component allows gamers to draw from the collective experience of the Dark Souls community as they either help or sabotage each other on the journey through the world of Lordran to save the land from darkness. With a massive, open world design, Dark Souls encourages deep exploration and an adaptable gameplay experience.

Dark Souls: Artorias of the Abyss will be available this winter in Europe and Australasia for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and the PlayStation®3 computer entertainment system. Dark Souls: Prepare to Die Edition for PC will be available in Europe and Australasia on August 24 th at retailers and through Steam and Microsoft Marketplace. Separate retail editions of Dark Souls: Prepare to Die Edition will be available for Xbox 360® and PlayStation®3 in Europe and Australasia this coming winter.

For more information on both titles, please visit www.PrepareToDie.com and www.facebook.com/DarkSouls.

# # #

About NAMCO BANDAI Games Europe

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. is a leading software publisher producing a broad catalogue of high quality interactive entertainment for console and PC gaming platforms and online which is marketed and sold in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is a part of the NAMCO BANDAI group of companies known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises including Tekken™, Dragon Ball®, Naruto™, SOULCALIBUR™, One Piece™, RidgeRacer™, Ace Combat™ and Tamagotchi™.

“PlayStation”, the“PS” Family logo and“PSP” are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Memory Stick Duo™ may be required (sold separately).

Xbox, Xbox 360, and Xbox Live are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

DARK SOULS™ PREPARE TO DIE EDITION&©2012 NAMCO BANDAI Games Inc.©2011-2012 FromSoftware, Inc.

Ich habe den Teil mit Oolacile in Spoiler gesetzt weil... das was da drin steht nunmal ein Spoiler ist. :hehe: Ich schwöre das kam selbst für mich unerwartet.

Swordy
02.06.2012, 23:44
Both versions will include an online match-making feature for co-op or player vs. player gameplay, allowing gamers to showcase their skills against other Dark Souls players around the world.

Okay, ich weiß, mit welchem Spiel wir den Winter verbringen werden, Shooter! :D

ShooterInc.
03.06.2012, 12:34
Okay, ich weiß, mit welchem Spiel wir den Winter verbringen werden, Shooter! :D

SHUT
UP
AND
TAKE
MY
MONEY
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OMG, sobald genaues Datum bekannt ist, nehme ich mir direkt 2 oder 3 Wochen Urlaub für den Winter. :D :D :D

Knuckles
03.06.2012, 12:49
Ich habe mein zum Release gekauftes Exemplar noch nicht mal ausgepackt. :D

Skar
03.06.2012, 13:58
Ich habe mein zum Release gekauftes Exemplar noch nicht mal ausgepackt. :DDas kannst du genau wie ich über mindestens 200 Spiele sagen :D

ShooterInc.
21.06.2012, 20:37
Beim rumstöbern auf Youtube bin ich Rangrith begegnet:

http://www.youtube.com/watch?v=Ol3Hye8R3Qs&feature=related

Jumpen in Kiln ist doof, im Forest ist okay, weil gesetzloses Land aber Kiln gilt als PVP-Zone, genau wie Burg - naja, jeder wie er meint. Du hast mein Beileid, Rangrith. :)

Achja, anscheinend hat jemand herausgefunden, wie der Dragon Head Glitch wieder funktioniert - Vids sollen in Kürze folgen. Falls also noch jemand einen max. Chara haben will, dürfte das jetzt der perfekte Zeitpunkt sein.

@Swordy

Hat super funktioniert mit dem Online Treffen. :D

Ich wäre Sonntag Online - zusammen im Forest Ärsche treten oder gegenseitig duellieren? :p

thickstone
21.06.2012, 20:53
Haha Rangrith, zu geil xD In würde gestorben <3

Rangrith
21.06.2012, 23:19
Beim rumstöbern auf Youtube bin ich Rangrith begegnet
Ach du Schande! xD

Ich war vorhin kurz davor, mich mit dem Gedanken anzufreunden, den Rest meines Lebens mit ner Pappschachtel über dem Kopf rumzulaufen.
Aber dann hab ich das Video gesehen...
Ja, ich erinnere mich noch genau an diese 3 Mistkerle. >: (
Wie die Hyäääääänen sind sie über mich hergefallen. So unfair war das.

Aber ich bin froh, dass die meisten Zuschauer ihn mit negativer Bewertung bestraft haben.
Da wurde der Gerechtigkeit genüge getan. Nach gefühlten 6-7 Monaten. xD

@thickstone:
Da siehst du, was man mir in deiner Abwesenheit alles antut (>Q_Q)>
Eine Schweigeminute für mich bitte.

PS: Ich bin aber überrascht, dass ich solange überlebt habe, bzw die zu dritt so lange gebraucht haben, um mich down zu bringen. Nicht nur unfair, sondern auch unfähig lol

ShooterInc.
22.06.2012, 00:39
Hehe, man sah aber dass du den Host fast Platt gemacht hättest, mit nem backstab so 70% hp abgezogen.

Leider wird's ab 2 Leuten sehr schwierig und wenn einer von beiden mit tranquil Walk of Peace ankommt, sinken die Gewinnchancen rapide. Zum Glück wurde dieser Zauber massiv generft