PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII - Komm her Kitty Kitty Kitty!!!



Arche
22.09.2010, 14:17
Ich frage mich gerade etwas unglaublich unwichtiges ...
Wahrscheinlich ist es auch nur ein mächtiger Fehler seitens Squaresoft .. aber ...

Ich spiele derzeit wieder Final Fantasy VII und bin schliesse gerade den Tempel des Alten Volkes ab. Cait Sith möchte sich für den Diebstahl des Schlüsselsteines entschuldigen, indem er sich opfert. Wie jeder von euch weiß ist der Tempel selbst die Schwarze Substanz und die Person die sie erhalten will, mus sich im Grunde opfern. Da Cait Sith ein Robobter ist, kann er jederzeit ersetzt werden .. kein Ding, dass juckt mich nicht .. aber ...

Cait, die Katze auf dem Kopf des riesigen Mogrys ist eine lebendige Katze und nur ein ständiger Begleiter des Roboters. Die Katze sitzt selbst dann noch auf ihm drauf, als er die Schwarze Substanz nimmt ...

Später erscheint Cait Sith aber wieder ... und erneut mit der Katze!!!

WTF??? Die Kirry Cat müsste Katzenmatsche sein O_ô

Zombiekatze?
9 Leben?
Neue Katze?

mhhhh....

Byder
22.09.2010, 17:00
Ich dachte, die Katze sei auch ein Roboter. oO

Renegade 92
22.09.2010, 17:32
Ich dachte, die Katze sei auch ein Roboter. oO

Hab ich ebenfalls so verstanden.

Arche
22.09.2010, 18:40
Dann hebt ihr es falsch verstanden ;)
Cait und Sith sind zwei verschiedene Figuren, die eine organisch, die andere mechanisch

Renegade 92
22.09.2010, 18:42
Dann hebt ihr es falsch verstanden ;)
Cait und Sith sind zwei verschiedene Figuren, die eine organisch, die andere mechanisch

Dann sag mir zumindest wann das gesagt wird^^
Denn in DoC spielt man die Katze und dort wird sie von Reeve gesteuert ;)

Lucian der Graue
22.09.2010, 18:46
Der stichfeste Beweis dafür, dass die Katze nicht organisch ist, wurde bereits in #1 genannt. Sie taucht später im Spiel wieder auf... :)

Sei-Men
22.09.2010, 18:50
Cait und Sith sind zwei verschiedene Figuren

Öhhhhmmmm...Nein!! es sind zwar zwei allerdings heißt NUR die Katze Cait Sith.
Hier mal ein "Beweis" aus FFVII:CC http://www.youtube.com/watch?v=SZGs3V9kzpI

Also ich seh da nur die Katze. Von einem Mog ist da nix zu sehen.

EDIT: Da waren andere wieder schneller;)

Enkidu
22.09.2010, 19:31
Ich dachte, die Katze sei auch ein Roboter. oO

Hab ich ebenfalls so verstanden.
Dito. Zumindest in diesem Spiel (anders als in FFVI).

Whiz-zarD
22.09.2010, 19:48
Cait Sith is really a robotic cat (classified as "Toysaurus" by the game manual). He is controlled (and presumably created) by a Shinra employee named Reeve, who is sympathetic.


Cait Sith ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy VII. Er ist ein Spielosaurier aus dem Gold Saucer und fungiert dort als Wahrsager. Cait Sith ist eine kleine Roboterkatze die auf einem großen künstlichen Moogle reitet. Da er selbst nicht allzu stark zu sein scheint, lässt er seinen Moogle für sich kämpfen. Diesem gibt mit seinem Megaphon Befehle, der daraufhin verrückte und kuriose Angriffe startet.
[...]
Before Crisis - Hier taucht der Prototyp von Cait Sith auf. In späteren Missionen unterstützt er die Turks.
Advent Children - Cait Sith taucht im Kampf gegen Bahamut SIN auf. Da sein Moogle fehlt, reitet er auf Red XIII.
Dirge of Cerberus - Cait Sith wird hier von Reeve zur Spionage ins Gebiet des Feindes geschickt. Man kann kurz eine Schleichmission mit Cait Sith absolvieren.

Ich glaub, dass sollte klären, ob die Katze ein Roboter ist, oder nicht.

Arche
22.09.2010, 20:08
Scheiss Katze xD
Ich war mir voll und ganz sicher, dass die Katze "lebendig" ist :D
Hab sogar Cloud der Ex Soldat gefragt, wer einen FF7 Namen hat muss sowas doch wissen ^^

Byder
22.09.2010, 21:15
Reeve: "Katze, opfer dich bitte, damit ich voll vertrauenswürdig und nett dastehe!"
Cait Sith: "M'kay."

Das war aber sowieso recht seltsam, würd ich meinen. Das Drama-Gewäsch, welches im Tempel um Cait Sith folgte, wirkte auf mich total seltsam. Vorallem hätte es mich nicht gestört, wenn Reeve keine #2 geschickt hätte. :D

Winyett Grayanus
22.09.2010, 22:04
Vorallem hätte es mich nicht gestört, wenn Reeve keine #2 geschickt hätte. :D

Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich wirklich ein wenig gehofft, das das so bleiben könnte.;)

Für mich war das irgendwie immer ein einziges, künstliches Teil, aber viele Gedanken habe ich mir auch nicht unbedingt darum gemacht. Cait Sith fand ich immer relativ uninteressant.

Whiz-zarD
22.09.2010, 22:17
Das war aber sowieso recht seltsam, würd ich meinen. Das Drama-Gewäsch, welches im Tempel um Cait Sith folgte, wirkte auf mich total seltsam.

Vorallem: Who cares?
Da werden nun zwei Roboter geopfert, um alle zu retten. Warum wird da nun so ein Drama daraus gemacht?
Ein "Haut ab! Ich Opfer die beiden Roboter. Komm nachher vielleicht mit zwei neuen Roboter zurück! Muss mal schauen, was wir noch im Lager haben." hätte in dieser Szene völlig genügt.

Den siebten Teil fand ich schon nicht besonders aber diese Szene hat letzendlich für mich den Vogel abgeschossen.

Löwenherz
22.09.2010, 23:03
Vorallem: Who cares?
Da werden nun zwei Roboter geopfert, um alle zu retten. Warum wird da nun so ein Drama daraus gemacht?
Ein "Haut ab! Ich Opfer die beiden Roboter. Komm nachher vielleicht mit zwei neuen Roboter zurück! Muss mal schauen, was wir noch im Lager haben." hätte in dieser Szene völlig genügt.

Den siebten Teil fand ich schon nicht besonders aber diese Szene hat letzendlich für mich den Vogel abgeschossen.

Hm aber sind es nicht eben die Aussagen von Reeve die dort getätigt werden? Ein an Shinras Plänen zweifelnder Kerl, der den Roboter den er steuert opfert um alle bzw. sogar den ganzen Planeten retten zu können?
Mir kam die Szene auch etwas seltsam vor, weil es halt so wirkt, als wäre es wirklich "sein Ende", aber an sich fände ich die Gedankengänge Reeves in dieser Situation sehr verständlich. Immerhin wird ihm als Verräter genug Vertrauen entgegengebracht und er erhält seine Chance auf seine Weise zu helfen.

Andererseits.. hab ich die Szene vllt falsch in Erinnerung, da FF7 doch etwas länger her ist ^^""

Whiz-zarD
22.09.2010, 23:27
Hm aber sind es nicht eben die Aussagen von Reeve die dort getätigt werden? Ein an Shinras Plänen zweifelnder Kerl, der den Roboter den er steuert opfert um alle bzw. sogar den ganzen Planeten retten zu können?

Sicher. Aber es wird da ein großes Drama daraus gemacht.
Die Sitzen da Stundenlang und diskutieren, wie sie da nun heil rauskommen.
Reeve denkt, dass keiner ihm vertraut und fängt da ein Geblubbe, wegen Vertrauen, an und will die Roboter opfern. Soviel, wie ich auch noch weiß, waren die anderen davon nicht sonderlich begeistert aber es schien der einzige Ausweg zu sein und trauerten Cait Sith sogar noch nach.

Zumindest sind das jetzt meine Erinnerungen an die Szene. Zumindest fand ich die Szene damals ganz schön dämlich.

BlackOmen
23.09.2010, 04:16
Also ich weiß echt nicht was für Probleme ihr habt...Anscheinend habt ihr die Szene quasi gar nicht mehr im Kopf, macht aber so als hätte sie das Spiel zerstört.

Das ganze läuft in ungefähr 2 Minuten ab und hat in etwa den Ablauf:

1. Aeris und Cloud erkennen die Problematik: kein Opfer, keine Black Materia
2. Cait Sith ruft an, sagt, dass er mitgehört hat und sich dazu bereit erklärt das zu übernehmen. Kein Trauerspiel, kein Gewäsch und niemand hat einen Einwand
3. Alle gehen aus dem Tempel, Cait Sith geht rein
4. Caith Sith stolpert und spricht drei Sätze mit sich selbst (dass er stolz darauf ist, diesen Job übernehmen zu dürfen und quasi seinen Teil zur Rettung des Planeten beitragen zu können) und macht seinen Job.
5. Ende der Geschichte

Naja, vielleicht habt ihr ja auch die "Directors Cut Extendend Edition" Version mit 2 Stunden Überlänge gespielt...:D

Wenn man wegen sowas "von Vogel abschießen" redet, dann weiß ich auch nicht mehr...:rolleyes:

Sei-Men
23.09.2010, 06:45
Die Szene mit der Wahrsagerei ist zwar schon etwas kitschig aber okay. Mich hat es ehrlich gesagt nie sonderlich gestört.

Und allen die sich drüber aufregen kann ich nur empfehlen: Spielt mal FFXIII:rolleyes:

Gogeta-X
23.09.2010, 09:30
Ist bis dahin überhaupt bekannt, dass Reeve das Ding steuert? ^^
Ich erinnere mich leider nicht mehr so gut daran, aber kitschig fand ich nur die Animationen wie er im Tempel stolpert aber das war es dann auch schon. ^^

Was aber für mich viel verherender ist: Spricht Reeve dann auch den FFVII : AC(C) Cait Sith? ô_Ô

Liferipper
23.09.2010, 10:15
Naja, was dieses "Behaltet mich in Erinnerung, auch wenn ihr irgendwann einen anderen Cait Sith trefft" soll, ist allerdings auch äußerst fragwürdig...

thickstone
23.09.2010, 10:26
Das, was ihr da schildert, ging ja noch.

Viel schlimmer war dieses Unpassende danach: Oh, der Tempel kracht gerade ein und alles dreht durch, aber hey ,,Hi, ich bin Nr. 2 und tauche aus dem Nichts auf'' WTF?

BlackOmen
23.09.2010, 10:33
Die Szene mit der Wahrsagerei ist zwar schon etwas kitschig aber okay. Mich hat es ehrlich gesagt nie sonderlich gestört.

Und allen die sich drüber aufregen kann ich nur empfehlen: Spielt mal FFXIII:rolleyes:

Eben! Final Fantasy XIII besteht eigentlich nur aus solchen Szenen (von den hier IMHO zu unrecht gesprochen wird)

Sylverthas
23.09.2010, 15:06
Das, was ihr da schildert, ging ja noch.

Viel schlimmer war dieses Unpassende danach: Oh, der Tempel kracht gerade ein und alles dreht durch, aber hey ,,Hi, ich bin Nr. 2 und tauche aus dem Nichts auf'' WTF?
Naja, man konnte ja einen spielbaren Char nicht einfach komplett rausnehmen... oh, wait ^^°

Bei der Szene im Tempel fand ich eigentlich nur Reeves Monolog etwas seltsam, aber andererseits ist das Skript von VII sowieso nicht sonderlich gelungen (in der deutschen und englischen Version zumindest).

Aber die angesprochene Szene mit der Wahrsagerei empfinde ich da eigentlich noch als viel schlimmer, weil den Entwicklern da wohl aufgefallen ist, dass sie vergessen haben dem Katzenroboter nen relevanten Grund zu geben, warum die Gruppe ihn eigentlich mitnehmen sollte *g*
Und, wie schon angemerkt: Da sie keiner wirklichen Logik folgt hat sie enge Zusammenhänge mit einigen Szenen aus XIII :D

Jiko
23.09.2010, 15:48
Ist bis dahin überhaupt bekannt, dass Reeve das Ding steuert? ^^

Nein, dazu gibt's erst relativ weit am Ende des Spiels einen kurzen Hinweis, der bei dieser Übersetzung echt nicht übermäßig deutlich ist.

Byder
23.09.2010, 16:11
Eigentlich ist die ganze Sache um Cait Sith zu Beginn recht schlecht dargestellt, wie ich finde. oO

Vascar
27.09.2010, 09:27
bin gerade auch da wo caid sith mir den schlüsselstein gestohlen hat. hab nicht wirklich drauf geachtet, was er sein könnte. hat mich nicht wirklich interessiert, doch er ist mir viel lieber als lighting, hope, snow, vanilla, und co. zusammen.

ich merke deutlich wie toll der 7. teil ALLGEMEIN ist, FFXIII ist ein witz!

Sei-Men
27.09.2010, 18:34
ich merke deutlich wie toll der 7. teil ALLGEMEIN ist

Bei mir war es IX. Eigentlich mochte ich den "damals" nicht so:eek:

Aber nach FFXIII lernt man ein wirklich rund laufendes Spiel erstmal richtig zu schätzen.

Don Cuan
27.09.2010, 21:19
Hab sogar Cloud der Ex Soldat gefragt, wer einen FF7 Namen hat muss sowas doch wissen ^^
Ich hab einen Fire-Emblem-4-Namen und kann dir einen Scheißdreck über die Story der SNES-Teile sagen. :p
Mit meinen kümmerlichen (und vor allem in die Jahre gekommenen) Japanisch-Kenntnissen kann ich ganz gut durch die Menüführung und die Missionen kommen, der Rest ist eher Beiwerk.

Hyuga
28.09.2010, 10:32
Eigentlich ist die ganze Sache um Cait Sith zu Beginn recht schlecht dargestellt, wie ich finde. oO

Ich finde seine ganze Storyline unnötig.

Und irgendwie habe ich das auch so in Erinnerung, dass die Katze auf den Kopf auch Teil des Roboters ist.