PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spickzettel



Mephisto
11.08.2003, 00:25
Ja ich weiß man sollte bei Prüfungen nich schwindeln, aber wo ist euer Versteck für Spickzettel, würd mich schon interessieren.

Gibt es so einen Thread schon, ich hab keinen gefunden...;)

Mr.Spok
11.08.2003, 02:32
Ich spick zwar nicht aber ich ein paar Verstecke sind mir doch schon aufgefallen (wenn ich bedenke wie dumm sich manche mit Spickzetteln anstellen)

Am besten eine Enge Hose tragen und einen Zettel in der Tasche haben, dann simuliert aufs Klo gehen ihn dort lesen und wieder einstecken und zurück gehen...

ob das nützt weiss ich nicht, es war nur so eine Schnappsidee von mir wie ich an dessen Stelle einen Spicker benutzt hätte naja...

Jericho
11.08.2003, 07:57
Spickzettel sind bei mir Lehrer-abhängig, bei der einen Lehrerin hab ich die Lösungen ausgedruckt und dann so an den Schrank gepinnt, dass ich es sehen konnte und sie nicht.

Bei der Anderen nimmt man schnell das knap 450 Seiten schwere Buch zu Hand sucht sie erst noch das Wichtigste raus und schreibts dann ab.

Bei der härtesten Sorte Lehrer allerdings muss man sich schon was ganz besonderes einfallen lassen .... unter den Minirock etc. was auch gut geht, ist wenn man während der Arbeit essen darf, kann man in ... bsp: Schokolade mit ner Stecknadel reinritzen und bei Bedarf essen....

Varuna
11.08.2003, 21:13
Ich mach mir bei nem normalen Lehrer einfach nen ausgedruckten Spicken (schriftgröße 7 ist ganz ok) hmm bei den ganz dummen habe ich das buch offen im rucksack liegen und tue so als ob mir mien Stift reingefallen wär und bei ganz harten ritz ich die Lösungen mit nem Zirkel ins Geodreieck ansonten sin Pflaster und Verbände ganz nützlich.....

Faye Valentine
12.08.2003, 10:12
Hmm...da hab ich schon einiges gemacht :D
Es kam immer auf den Lehrer an,welche Art von Spickzettel ich verwendete.
sehr schwere Lehrer:
ganz leicht mit einen bleistift auf den tisch schreiben

wenn es ein lehrer war dann zog ich an dem tag einen rock an und klebte mir den zettel an den oberschenkel

leichte lehrer:
zettel an die trinkflasche kleben oder ins federpinal
mappe auf den tisch legen oder ins bankfach legen

sehr leichte lehrer:
da helfen wir uns meistens gegenseitig und fluesterten uns zu

wo ich beinahe erwischt worden waere war als ich mir den stoff auf die hand schrieb fazit:sollte man nicht machen;zu riskant und unpraktisch

aber am besten ist es wenn man eine gute klassengemeinschaft hat und sich alle gegenseitig helfen

Ultima Weapon
12.08.2003, 14:30
Ob ihr's mir glaubt oder nicht, aber ich hab in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie einen Spickzettel benutzt :rolleyes:
Das glaubt ihr mir bestimmt nicht, aber ich hatte eben keine Lust darauf erwischt zu werden, deswegen hab ich lieber aus dem Kopf geschrieben, als vom Zettel ;)
Mal sehen, ob sich das nächstes Jahr in der 10. Klasse ändert ^^

Pyrus
12.08.2003, 14:51
Ich bin viel zu faul zum Spicken... Einmal hatte ich das offene Buch neben mir, aber ansonsten will ich vor der Prüfung lieber meine Ruhe, als mich um den Spick zu sorgen...
Sich durch die ganze Schullaufbahn mogeln ist irgendwie auch nicht so toll, weil wenns dann mal nicht mehr geht mit spicken (an der Uni oder so), ist man ganz schön aufgeschmissen, wenn man das Wissen nie im Kopf sondenr immer nur auf dem Papier hatte.

Hyperion
12.08.2003, 15:04
Das nenne ich aber einen Hilfe+Support-Thread. §ironie

Aber interessant, auf was für Ideen die Leute immer wieder kommen. :D

Eigentlich finde ich es schade, dass die Klausuren mit Wissensfragen gefüllt werden und so Spickzettel nützlich werden.
Ab ca. der 8. Klasse sollten IMHO die Prüfungen praxisnaher werden.

Zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel beim Fach Geographie:

Man lernt die Hauptstädte auswendig und weiss z.B., dass Paris jene von Frankreich ist (oder man schreibt dies auf einen Spickzettel). Aber dann haben bereits Mühe, Paris (oder sogar Frankreich :eek: ) auf einer Europakarte zu finden, da sie nur "Paris = Hauptstadt von Frankreich" gelernt haben.

Zum Glück ändert sich dies ab einer bestimmten Stufe (IMHO aber zu spät). War jedenfalls bei mir so.

Bei meinen Abschlussprüfungen letzter Woche (FH) waren 3 Prüfungen open book und bei einer durfte man "nur" eine Zusammenfassung von 6 DIN-A4-Seiten (doppelseitig) mitnehmen.

Varuna
12.08.2003, 23:52
Naja durch das Spicken lernt man eigetnlich den Stoff weil mann es ja abtippen/aufschreiben muss...

M-P
13.08.2003, 00:13
in word tippen, ganz klein asudrucken so dass mans grad noch lesen kann und dann auf ein tipp ex fläschchen (oder was anderes - trinkflaschen gehen aber nicht, weil man nur in größeren klausuren trinken und essen darf, und da trau ich mich nicht, zu betrügen, aber es funktioniert bei nem tintenkiller) kleben - funktioniert immer - wer würde schon ein tipp ex fläschchen verdächtigen? :D

pazzi
13.08.2003, 00:51
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ob ihr's mir glaubt oder nicht, aber ich hab in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie einen Spickzettel benutzt :rolleyes:
Das glaubt ihr mir bestimmt nicht, aber ich hatte eben keine Lust darauf erwischt zu werden, deswegen hab ich lieber aus dem Kopf geschrieben, als vom Zettel ;) Ich glaub dir -_^
Bei mir ist es eigentlich genauso. Lieber eine schlechte Arbeit, was bei mir meistens 4 oder im extrem Fall (da bisher nur einmal passiert) 5 bedeutet, als beim spicken erwischt zu werden, Heft weg und 6 :rolleyes:

haebman
13.08.2003, 01:45
@M-P


wer würde schon ein tipp ex fläschchen verdächtigen?

Mein Physik Lehrer :D Der durchsucht eiskalt alle Mäppchen wenns sein muss während der Arbeit.

Ich hab nur einmal nen Zettel geschrieben :rolleyes:
Hab den dann aber nicht mal gebraucht... naja im Grunde betrügt man sich selbst, aber wenn man auf der Kippe steht und die Note braucht...hm, dann würde ich auch auf meine moralischen Grundsätze pfeifen denk ich :D

Sphero
13.08.2003, 02:10
Ehm Leute ... ich ab grad eben in nem LEHRER-FORUM nen Link zu diesem Thread gefunden ... :D

Also vergesst die beschriebenen Methoden, die Leherer rüsten auf (und haben jetzt Internet :D) ^^

Hyperion
13.08.2003, 02:10
Original geschrieben von Chaoz
durch das Spicken lernt man eigentlich den Stoff weil man es ja abtippen/aufschreiben muss...
:hehe:
Toller Spruch! Kann ich den in meine nächste Sig. einfliessen lassen?

Wenn man dann den Stoff gelernt hat, warum braucht man dann eigentlich den Spickzettel noch? :D

Am besten ist doch noch immer schleimen:
Ein Schulkollege hatte doch wirklich eine ganze Seite franz. voc. unter dem Shirt versteckt und das Blatt dann während der Klausur unter das Prüfungsblatt gelegt, um dann die Wörter abzuschreiben.
Er wurde zwar erwischt, aber redete sich insofern heraus, dass ihn jemand eins auswischen wollte und ihm irgendwie diese Seite aufs Pult gelegt hat.
Da er sowieso einer der Lieblinge der Lehrerin war, verschonte sie ihn. (die Lieblinge waren alle die, welche eine Ausbildung anstrebten, mit dem man später Lehrer/in werden könnte. Sie wollte wohl nicht, dass zukünftige Lehrer ungenügende Noten im Zeugnis haben) :rolleyes: >:(

Edit:

Original geschrieben von Sesostris
Ehm Leute ... ich ab grad eben in nem LEHRER-FORUM nen Link zu diesem Thread gefunden ... :D

Also vergesst die beschriebenen Methoden, die Leherer rüsten auf (und haben jetzt Internet :D) ^^
Toll, dass du es nicht eine Minute später posten konntest, wenn ich schon über eine Lehrerin schimpfe . :p :D (besonders, wenn ich vorher schon das Schulsystem angeschwärzt habe)
Könntest du zumindest zur Fairnesshalber den Link zum Lehrerforum geben?
(Ich hoffe einmal, dass kein Dozent aus meiner FH dort registriert ist. Die Prüfungsergebnisse habe ich ja noch nicht erhalten. :eek: )

Sphero
13.08.2003, 02:46
..ehm, das war ein GAG :D ...finds aber urkomisch das Du SO darauf eingestiegen bist ^^

Lachsack
13.08.2003, 02:51
Ist bei mir vom Fach abhängig (klar in den Fächern in denen ich gut bin schummel ich nicht ^^ aba ich meinte was anderes)
Also z.B. bei Mathe habe ich mir ein paar nützliche Formeln unter die Klappe meines Taschenrechners geschrieben.
In Latein - wo wir eine Schnarchnase als Lehrer haben - kann man sich ruhig auch mal die Verbtabellen gleich mit Bleistift ins Heft schreiben und wieder wegradieren.
In jedem Fach kann man seinen Spicker aber auch in der Federmappe verstecken. Na ja in den meisten Fällen helfen die sowieso nicht.
Aber ich glaube die Lehrer sind auch wenig an unseren Schummeleien interessiert. Vielleicht wollen sie es nicht sehen?

Desmond
13.08.2003, 03:27
Ich hab´noch nie gespickt, was daran liegt, das ich mich sowieso irgendwie verraten würde ... wenn es um meiner einer geht, bin ich recht tollpatschig ..
wenn ich aber jemand anderes decke .. dann, merkwürdigerweise, klappts wie am Schnürchen .. o_o

Hyperion
13.08.2003, 06:17
Original geschrieben von Sesostris
..ehm, das war ein GAG :D ...finds aber urkomisch das Du SO darauf eingestiegen bist ^^
Hey! Bin jetzt in der Phase zwischen der Prüfung und dem Erhalt der Ergebnisse. Da bin ich immer so drauf (ich finde diese Zeit schlimmer als die Vorbereitungszeit oder die Prüfung selbst) ;)
Hättest aber das Spielchen weiterziehen können. Schliesslich haben ein Studikollege und ich einen (nicht so beliebten) Klassenkameraden eine Viertelstunde lang verunsichert, weil wir mit ihm über eine "Aufgabe 4, internationeles Marketinkonzept" gesprochen haben (obwohl es bei der Prüfung nur 3 Aufgaben gab). Ja, ich weiss, dass ich hin und wieder gemein bin. }:)

Aber wenn ich das Diplom bekomme, könnte ich dann als Lehrer in Berufsschulen tätig sein. Also postet nur weitere Tipps. Meine Schüler in spe werden es euch später danken. :p :D

Mephisto
14.08.2003, 02:09
Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung mit Spickzetteln preisgeben.
Ich bin oft viel zu faul um zu spicken und fertige die Zetteln erst 1-2 Minuten vor der Prüfung an, da mach ich oft gleich 3-4 Din A4 Zetteln mit normaler Schrift. Die schieb ich dann einfach in meine Hosentaschen und nachher muss ich dann bei der Prüfung immer überlegen
wo ich jetzt welchen Zettel habe XD

Aber manchesmal bereite ich mich auch gut vor und fertige zetteln zuhause an. Die druck ich dann ein paar mal aus und verkaufe sie dann in der _Schule ich weiß nicht wie man so blöd sein kann und von anderen Spickzetteln abkauft, - naja wenn man am verzweifeln ist...

Bei schwierigen Lehrern schreib ich oft auf den Tisch mit Bleistift in unserer Schule sind die Tische voll angeschrieben und angemalt, da fällts gar nicht auf wenn man da was draufschreibt.

Ps: ich bin bisher noch nie(!!) beim spicken erwischt worden, obwohl ich so tollpatschig mit Spickzetteln umgehe;)

Boo2k
15.08.2003, 00:36
Ist bei mir lehrerabhängig, es gibt eine lehrerin bei der man niemals auch nur so tun sollte das man spickt, die schmeisst einem SOFORT raus ... und sie unterstützt dennoch folgende theorie : JEDER schüler sollte spickzettel schreiben, denn dabei lernt man das was man notiert unbewusst. Halte ich für plausibel.

Desweiterem gibt es eine lehrerin (die ich leider nur in wirtschafts geografie hab :( ) bei der 60% der schüler eine 1 haben aus dem grund da sie sich bei arbeitet (in meist laaangen räumen) ganz vorne hinsetzt schüler wie ich hetzen sich einen ab und einen guten platz zu erwischen (gehen zu klausuren immer in bestimmte extraräume mit einzeltischen) und dann holen alle die hinten sitzen ihre hefte raus und schreiben ab, ich weiß nicht ob diese lehrerin es schonmal bemerkt hat aber anscheinend ist ihr das egal. Das steigert sich noch soweit das ein schüler sie zum schluss der arbeit mal was gefragt hat und sie die lösung gesagt hatte.....weil ja nichtmehr viele da waren da schon viele fertig geschrieben hatten ;)

Früher hatte ich noch einen lehrer der die obrige noch überbot , man stand einfach auf ging zum streber tisch ;) und fragte nach der antwort, der lehrer: wäre nett wenn sie sich "GLEICH" wieder hinsetzen könnten. Naja das war kultlehrer nr. 1 , es ging soweit das man in seinem untericht rauchen konnte, ich betone es sind alles realschullehrer von denen ich hier erzähle!!!

also es kommt gaaaaanz auf den lehrer drauf an!

Mag the Moogle
17.08.2003, 08:30
Da ich eine total Null in Latein war und meine Freundin total gut haben wir eine geniale Methode entwickelt, naja für mich war sie genial. :D ich hab 'ne Vokabel (mit tinte!!!) auf ein Radiergummi oder einen Tintenkiller geschrieben und rübergereicht. Sie hat es weggewischt und die Übersetzung draufgeschrieben. Man sollte aber schon die Schrift des anderen lesen können und möglichst nah neben einander sitzen. und nich auf die schrift draufpacken. kleiner nebeneffekt: am ende der arbeit gibt's blaue finger :D

hat aber ganz funktioniert. ich war aber immernoch zu doof und hab trotzdem immer ne 4 bekommen :rolleyes: naja besser als 'ne 5 :D

Seph
24.08.2003, 14:31
Mein Freund hat mal bei nem Voc-test in Englisch vom Lösungsblatt der Lehrerin abgeschrieben. Ziemlich unterbelichtet.
Ich persönlich benutz keinen Spickzettel, ich guck höchstens mal zum Nachbar (der wahrscheinlich auch einen Spickzettel benutzt -_-').

Ravana
27.08.2003, 04:26
Nuja, mich hat Schule vor allem zum Ende so angekotzt, dass ich die letzten drei Jahre ausser auf die Prüfungen im Juli NIX gelernt hab. Entweder hab mich auf mein Glück verlassen und meistens um ne drei rum kassiert oder hab nen Spickzettel gemacht.
Bei uns darf man den eigenen Schreibblock verwenden (pure Blödheit der Lehrer, da kann man ja alles drin verstecken) und da hab ich auf ein paar Blätter unten auf den Rand einiges leicht mit Bleistift drauf geschrieben. Hat IMMER gezogen. Und ich habs auch immer öfter gemacht, weil es gut ist für die Noten und so einfach :D
Musste nur aufpassen, dass ich die beschriebenen Blätter nicht mit abgegeben hab, wär mir einmal glatt passiert :rolleyes:
In der Realschule war ich einfallsreicher (da haben sie auch besser aufgepasst), hab mir am Computer ein paar Ausdrucke (ganz klein, versteht sich) gemacht und auf der Innenseite von meinem Spickzettelhemd (vorne zum Knöpfen, über die Hose hängend) mit Tesa festgeklebt. Brauchts bei der Arbeit nur noch umklappen und abschreiben :D
Oder einen kleinen Zettel aufgerollt in einen lehren Kuli, das ist auch ganz gut.

Hab auch nur einmal erlebt wie einer erwischt wurde, und den konnt ich eh net leiden :)

The_question
27.08.2003, 15:22
Spickzettelverstecke ? :D
muhar , ich bin Profi im verstecken solcher sachen ;D

Je nachdem in welchem Raum der Unterricht stattfindet hab ich unterschiedliche Verstecke , mein Favoritentrick ist aber , alles winzig klein mit weichem bleistift an den Tisch zu kritzeln , und dann wenns kritisch wird den Finger feucht machen und alles wegwischen :D

Mfg
Tq

BenjaTheFlad
27.08.2003, 19:16
Spickzettel mach ich egentlich nur bei schweren Arbeiten.
Nunja, es gibt manche Lehrer, die bemerken das Abspicken, machen aber nix dagegen sondern gucken nur blöd.
Das übelste war, als wir mal ne Geschichtsarbeit bei einer neuen Lehrerin geschrieben haben: Jeder schaute bei jedem ab. Manche fragten sogar laut ihre Tischnachbarn, was die Lösung für des und des sei...Totales Chaos. Die Lehrerin war ziemlich gestresst.
Oder bei ner anderen Lehrerin, die läuft immer durch die Reihen während der Arbeit, sieht es aber nich wenn man das Schulbuch unterm Tisch aufschlägt...

Mit Spickzetteln hab ich irgendwie nie Glück. Immer wenn ich einen mache, kommen ganz andere Fragen in den Arbeiten dran. Und da ich mir nur Zeugz auf die Hand schreibe, kann ich natürlich nicht das ganze Schulheft auf meine Hand kopieren. Außerdem gibts Lehrer bei uns, die es nur erlauben, einen Stift aufm Tisch zu haben, um zu schreiben. Da brauch man dann halt ausgefallenere Tricks...mhkay ich bin schulisch sowieso nicht so schlecht...;)


Ist bei mir lehrerabhängig, es gibt eine lehrerin bei der man niemals auch nur so tun sollte das man spickt, die schmeisst einem SOFORT raus ... und sie unterstützt dennoch folgende theorie : JEDER schüler sollte spickzettel schreiben, denn dabei lernt man das was man notiert unbewusst. Halte ich für plausibel.
Des is echt so. Man merkt sich immer die Sachen, die man aufn Spickzettel schreibt. Bei mir jedenfalls...

Rikkulein
27.08.2003, 19:49
Jaja die lieben guten Spickzettel^^ Da kenn ich auch einen guten Trick...

Meine beste Freundin hat erst ihr ganzes Mäppchen vollgekritzelt (so dass es normal Sterbliche kaum noch lesen konnten) und als dann eines schönen Tages kein Platz mehr auf dem Mäppchen war hat sie angefangen sich alles auf die Fingernägel (!!!) zu schreiben. Das sah echt genial aus...bald wie Henna^^
Jedenfalls hat eine Lehrerin sie nach 'nem Test mal gefragt wo sie denn zur Maniküre hin geht :hehe:

Ich selbst hab vielleicht ein/zwei mal einen Spickzettel geschrieben...(aber auch nur weil ich keinen Bock hatten den Scheiß auswendig zu lernen :rolleyes: ) Mir ist das Lernen nie sonderlich schwer gefallen...zu mal ich wenn ich mir 'nen Spickzettel geschrieben habe das Zeug hinterher sowieso auswendig konnte :rolleyes:

Zoot
02.09.2003, 03:10
Spickzettel ?*scheinheilig pfeif* Neeeeeeeeeein.:)
Aber mal ehrlich.
Spickzettel hätte ich vielleicht manchmal schon nötig
(französisch) mach mir aber keine, da ich lieber ne 3 oder 4
hab als ne 6.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
außerdem gibt es gaaaaaaaanz wenige Lehrer (is bei mir jedenfalls so)
die das nicht bemerken. Dann schon lieber mal kurz den Nachbar fragen,
da der vielleicht was weiß, das nicht auf dem Spickzettel steht.;)



Mein Freund hat mal bei nem Voc-test in Englisch vom Lösungsblatt der Lehrerin abgeschrieben.

Meinst du mich ? Wenn ja dann kann ich nur sagen, dass das ein Deutsch Diktat war. *vorsichtig nach rechts und links blick*
Gibts in dem Forum hier Lehrer?
*räusper* na ja
Aber vielleicht meinst du auch jemand anders.

Seph
06.09.2003, 16:02
Genau, ich mein Lennart! Haben wir wieder ein dunkles Kapitel des thomass23 aufgedeckt. :D

PS: bei mir merken die Lehrer nei was, auch wenn ich manchmal nen Zettel benutz. Das liegt wohl an deiner Austrahlung. :D

bloody
12.09.2003, 03:00
hmmmm

wofür nen spickie wenn man nen nachbarn hat und da ich nen superschlaues mädel neben mir hab geht das ziemlich easy^^

bloody
12.09.2003, 03:00
hmmmm

wofür nen spickie wenn man nen nachbarn hat und da ich nen superschlaues mädel neben mir hab geht das ziemlich easy^^

Trishna
12.09.2003, 16:34
Ojeoje wo ich schon alles ein Spicka verstekt habe:rolleyes: Mein Standard ist aber, dass ich meine Blätter am Rand mit dem bleistift vollschreibe und bevor ich meine Klausur abgebe alles weg radiere! In Latein hab ich meistens meine Vokabeln listen zwischen meinen Blätterhaufen und in Englisch versteck ich meine sache auf dem Klo und renne dann in der Klausur ca.2 aufs Klo! Und in Mathe leg ich alle hefte auf dem Boden und schreib einfach alles ab, und mein Kumpel bekommt dann meine Klausur rübergeschoben, die er dann zur hälfte abschreibt^^ Durch mich is er inna 12 gekommen^^ Und den schwierigsten Spicker war der, den ich Bio benutzt habe, ich habe fast meine ganze Mappe auf dem Pc in der kleinstenm schrifft abgeschrieben und dann diese 3 Blätter bei mir ins heft reingelegt, doch ich hab ihn nicht oft benutz, da ich mehr suchen musste wo was stand als ihn zu benutzen -.-
mfg
Yori

Benjamins
12.09.2003, 16:48
Ich hba noch nie gespickt.

Kotomi
12.09.2003, 19:43
§hiall
Ich für meinen Teil..spicke sehr viel
:D
Da hätte ich :

1.) mit'nem Mitschüler absprechen
(müsste das gleiche Geschlecht haben!!!!),Spicker machen,
während der Arbeit/dem Test auf's Klöchen gehn,
lesen,Spicker im Klo verstecken...jetzt der schwierige Teil:
der Mitschüler müsste au auf's Klo,
den Spicker finden und das Ganze unauffällig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

2.)Leere Packung von Tintenpatronen nehmen,
Spicker reinkleben und falls nötig mal
"reinzufällig die Tintenpatrone auswechseln"
§knin >Idiotensicher (und sicher vor Idioten[Lehrern]=)
>>>>Hab's ausprobiert

3.)Wenn ihr mal 'nen §lehrer hat der so verpeilt is,
wie mein Physiklehrer(GrüzI~Sandmann),nimmt das Heft(oder den spicker),legt es unter die Mappe und wenn der Depp nich guckt lest ihn euch seelrenruhig durch.
Das hab ich auch ausprobiert>suppa geklappt
und wenn das nich hilft(wie bei mir)
setzt euch neben euren Kumpel(der ein guter Schüler is)
und lasst euch die Lösungen diktieren!:hehe:

So hab ich 'ne 2 geschrieben^^
mein Kumpel 'ne 1 -.-'

Das Coole is...wir saßen gefährlich
nahe an dem Spaten:hehe:

§krass

Irgendwie fällt mir nix mehr ein,ich ver-
sichere,dass ich natürlich noch
anders gespickt hab*stolz*xD
Wenn's was Neues gibt meld ich michhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

§Char

Macht's gut Leute~
immer schon die Unterhosen wechseln!!!!:p

}:) Da Kotomi }:)

TenchiRV
14.09.2003, 20:31
ich persönlich hab noch nie gespickt aber meine Schulkollegen^^

Da wär z.B: Musik-Prüfung, jemand hat den Spick aufs Lineal geklebt, und weil dort sowieso alle in verschiedene Himmelsrichtungen sitzen, fällt es nicht auf *g*

und dann hat mal einer bei einer Franz-Prüfung, den Spick ins Brillen-Etui getan *g*

und dann haben immer so 50% von den Jungs bei der Hauswirtschafts-Prüfungen, die Blätter ausgetauscht, und gegenseitig korrigiert, usw *g* ^^ (War voll witzig zu zugucken, und die dumme Lehrerin hat nix gemerkt :D )

Lutschbonbon
14.09.2003, 20:41
ich hatte mal ne geile idee und zwar: kann man eine kleinen spickzettel schreiben den dann isn heft tun so ein paar seiten vorher aber wichtig ist: du musst den zettel durch die heftmitte schieben können wisst ihr wie ich meine. da ist doch immer so nen ritz. und da einfach durschieben und wenn lehrer kommt wieder zurück :D wenn arbeit fertig ist warten bis zu letzten minute wenn alle vorstürmen und es laut wird spicker aus dem heft und zerknüllen. mir schon einige male geholfen :d

Mantis
15.09.2003, 03:10
bei mir gabs maln Fall -
während ner Deutschklausur mit der absolut naivsten und gutmütigsten
Lehrerin an der Schule.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ich war zu faul gewesen mirn paar ordentlich Schpickzettelschen
zu schreiben...
also hab ich mir einfach mein Deutschheft neben (oder unter?)
mein Klassenarbeitsheft gelegt (ganz schön dreist das:D )
und hab tüchtig davon Gebrauch gemacht, was sonst!?
Leider war ich nicht vorsichtig genug und meine Lehrerin kam
plötzlich schnurstracks auf mich zu... (scheiße das wars dann -
dacht ich!)
sie fragte mich aber nur, was fürn Heft ich da benütze und ich schlau wie ich war8) antwortete ganz lässig: "Das mein Deutscheft, darf ich das nicht benutzen?" Sie schaute mich seltsam an und sagte:
"Aber nein das darfst du doch nicht während der Arbeit verwenden, J*****, wusstest du das nicht!" Ich stellte mich ziemlich dumm und antwortete:" Nein, dass wusste ich wirklich nicht!"

Jedenfalls nahm sie mir weder mein "Spickheft" ab noch gab sie mir ne 6 für die Arbeit!(ich kriegte übrigens ne 1-2 für die Arbeit
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )
In ihren Augen war ich wohl wirklich zu unwissend und deshalb vollkommen unschuldig! (des doch echt geil, oder?)*lach*

Fazit von der Geschichte: Unwissenheit kann sehr wohl vor Strafe schützen!!!:o

haebman
16.09.2003, 17:53
Aber nein das darfst du doch nicht während der Arbeit verwenden, J*****, wusstest du das nicht!"

Doch durfte man, aber nur eine bestimmte Seite :D Du hast ja demonstrativ alles durchgeblättert wenn ich das noch richtig weis :D


ich kriegte übrigens ne 1-2 für die Arbeit

Der ehrliche haeb hat nur eine 2- bekommen :rolleyes:

Drakon
17.09.2003, 04:24
Der einzige Fall bei dem ich gespickt habe war bei ner Musikarbeit.
Der Lehrer bei dem ich die schrieb war super nett und konnte keinem
böse sein,egal was derjenige tat,also legte ich einfach mein Notenheft
auf den Tisch und spickte von dort ab.
Selbstverständlich bemerkte mein Lehrer das und kam sofort zu meinem
Tisch.Mit den Worten "Du hast doch nicht wirklich geglaubt,dass ich das nicht bemerken würde!" fegte er mein Heft vom Tisch und ging dann wieder zum Pult.
Was er nicht bemerkte:
Mein Heft lag,immer noch offen,auf dem Boden und ich konnte fröhlich weiterspicken :D :D :D

psycho
25.09.2003, 01:04
ich schreib mir immer alles aufs bein
dann leg ich mein bein aufs knie, zieh das hosenbein hoch und schau was ich brauche
und wenn der lehrer kommt tu ich das bein wieder runter
und weil ich immer weite hosen trage rutscht das hosenbein über das geschriebene

Tidus1987
25.09.2003, 01:27
ich hab bis heute nur schlechte Ehrfahrungen mit Spcikern gemacht. ich hab nur einal einen benutzt aber ich hatte ein echt schlechtes Gefühl danach. Aber in meiner Klasse scheinen die Lehrer extrem gut zu sein, was das Entdecken von Spickern angeht. Im letzten Schuljahr wurde 11 von 10 Spickern bei uns erwischt ! :eek: , das ist der hammer... seitdem traut sich das keiner mehr -_-' Aber ehrlich gesagt, finde ich die Dinger auch nicht ganz korrekt. Denn man lernt gar nichts durch die teile, man schadet praktisch nur sich selbst, da man später nichts werden kann, wenn man das ständig tun sollte. Okay, 1 mal ist ja kein probelm, aber zur gewohnheit sollte das IMO nicht werden, da das auf dauer schdane kann. Vorallem " Faulheit schafft freizeit" mag ja stimmen aber es hilft nicht, wenn man später wirklich was im leben erreichen will. Denn im Job kann man da nicht mehr spicken und spätestens dann hat mein dickes problem, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat. Gut man kann die Sachen natürlich nachholen ( wozu gibts denn Internet :rolleyes: ), aber wie lange dauert sowas? Wochen ? monate? daher ist es IMO besser wenn man es schon vorherein weiss. So das ist meine meinung dazu ;) ich wiess die wird einigen ncht passen :D ;) aber hey, da ist doch was wahres dran, oder ? ^^

Battosai Himura
04.10.2003, 16:39
mein spektakulärstes spicker erlebnis war ziemlich .. spektakulär, ich war vorher im klausurraum ( einen tag vorher ) und da in der mitte des raumes ein großer grauer balken haengt, hab ich den bleistift genommen und da nen paar verben draufgeschrieben ...

unsere französisch lehrerin hats bis heute nich gemerkt, und ich hab ne 2' in der arbeit bekommen, jaaa :D

Jinjukei
10.10.2003, 02:38
...bei mir ist es so, wenn ich ein Spickzettel gemacht hab, und immer wieder draufkuckä (nicht wärend des testes), dann lern ich das irgendwie so schneller, daß ich ihn im test nicht mehr brauche....

naja, jedenalls kannst du die sohle aufschneiden und ein mechanismus für den zettel machen, das wenn du das loch für die sohle aufmachst er rausklappt und du ihn liesst....du musst einfach die beine überqueren und ankuckn ^^ hat mal nen kollege bei kaputten schuhen gemacht...ganz witzig

Louzifer
10.10.2003, 19:12
Original geschrieben von Tidus1987
Im letzten Schuljahr wurde 11 von 10 Spickern bei uns erwischt !

Also,Hut ab, 11 Spicker von 10 erwischen,das is schon ne Leistung...müssen wohl sehr übereifrig sein :D, oder wo kommt Nummer 11 her?:p

codec
13.10.2003, 02:53
Mädchen können sich's auch in den Ausschnitt kleben, also da innen beim Pulli oder so ^__^
Da darf der Lehrer nich schauen, oder in die Strumpfhose untern Rock.

Ich selber benutz keine Spicker.

Marron
13.10.2003, 03:21
Früher habe ich ab und zu aus Faulheit mir Spickzettel gemacht. Aber das war eher selten, da man doch am ende ums Lernen nicht herum kommt.

Neben unserem Tischgruppe war einen graue Säule auf der immer mit stiften rumgeschmiert wurde. Bei einer Englisch Prüfung haben wir dann alle Vokabeln mit Bleistift drauf geschrieben und konnte so unauffällig spicken.

Auch eine kleine art für eine Mathe Prüfung: Wenn man einen Taschenrechner mit abnehmbaren Deckel hat, kann man sich mit einer unauffälligen Farbe (Bleistift war am besten) die Mathe Formeln innen aufschreiben.


Original geschrieben von Jinjukei
...bei mir ist es so, wenn ich ein Spickzettel gemacht hab, und immer wieder draufkuckä (nicht wärend des testes), dann lern ich das irgendwie so schneller, daß ich ihn im test nicht mehr brauche.... Das ist auch ein Tipp von meiner WBK Lehrerin. Spickzettel schreiben um besser zu lernen, weil man so bemüht ist alles in kurzen Stichpunkten auf einen kleinen Zettel zu quetschen, das man es sich sofort besser einprägt

Goliath
13.10.2003, 05:38
Kommt ganz drauf an !
Wenn ich zum Beispiel für 'nen Physiktest nur drei Formeln brauche,
dann schreib ich mir sie einfach auf die Hand Innenseite
und leg die Hand flach auf den Tisch !

Außerdem funktioniert es meistens gut einen Spickzettel auf
die Rückseite von einem Schokoriegelpapier zu schreiben und
das Papier in sein Etui zu stecken !

In unserer Klasse haben wir es sogar mal bei nem
besonders "intiligentem" Lehrer geschafft,
irgentwelche, Vokalbeln u.s.w. zwischen ein altes Thema,
womit die restliche Tafel beschrieben war, zu schreiben,
ohne, dass es dem Lehrer aufgefallen ist !

Achja zum Thema Spickzettel fällt mir noch ne Geschichte ein,
bei uns an der Schule, da war so ein Typ, der hatte ein Spickzettel
in Größe eines DIN A 4 Blattes offen neben sich liegen.

Der Spickzettel ist dann runter gefallen und der Lehrer hat kurz
von seinem Buch aufgeschaut, hat weitergelesen, der Schüler
hat den Spickzettel aufgehoben und hat weiter abgeschrieben !

Der Typ hat nur leider den Spickzettel in seinem Heft vergessen,
das es abgegeben hat ! Der Lehrer hat 3 Fragezeichen dran geschrieben,
hat die Klausur aber sonst normal benotet !

Bei solchen geitigen Tieffliegern tun mir die Lehrer fast schon leid !

aitdFan
15.10.2003, 01:55
Wenn ich mal spicke, liegt der Zettel meist im Etui.
Bis jetzt hats noch niemand gemerkt. Oder auf den Schoß legen.
Welcher Lehrer guckt DA schon hin?! :D

Kyuss
16.10.2003, 18:25
also besser isses natürlich wenn ihr einfach lernt.....
dann gibbet auch keine gefahr erwischt zu werden....
außerdem werdet ihr dadurch immer fauler und versteht von zeit zur zeit immer weniger, bis ihr irgendwann gar nichts rallt (war bei mir so, hab mich am ende gerade ncoh gefangen)
aber da ich ya auch son fauler spicker war, hab ich ya och nen paar tricks ^^

also das mit dem rock ist wohl nur den mädchen zu empfehlen :D
aber ich finds ziemlich auffällig, wenn man die ganze zeit nach unten guckt....

habs mir anfangs auf die hände und arme geschrieben, wäre aber öfters fast aufgeflogen, so das es mir nach ner zeit zu riskant war....
dann hab ich mir zettel mit lösungen ausgedruckt (passen auch mehr lösungen drauf, als wenn man schreibt ^^) und hab sie mir auf der unterseite meines armes geklebt, kann man dann halt schnell abreißen und wegschmeisen.....

oder ihr klemmt den zettel unter dem tisch und könnt ihn dann halt schön rausholen.....
oder ihr klebt die eine seite des zettels an der unterseite des tisches und könnt das dann halt schön aufklappen und wieder schnell wegklappen.....

oder ihr tuts auf den stuhl und setzt euch drauf, bloß muss man den zettel dann auch schnell und unauffällig wieder verstecken können.....

oder was ich auch mal gemacht habe.....
ich saß am fenster....
hab den zettel draußen am pfeiler festgekleppt und während der arbeit nach draußen geguckt und so getan als hät ich nachgedacht und hab aber eigentlich nur durch das fenster auf den zettel geschaut ^^

oder leg einfach mal einen blog neben deine tasche auf dem tisch (ya wir müssen taschen auf den tisch stellen, damit wir nciht vom nachbern abgucken können ^^) und legst da zettel rein, hatte ich mal gemacht mit 3 din a4 blättern drinne, ich wunder mich bis heute noch, das meine lehrerin das nciht bemerkt hat ^^

Stan
17.10.2003, 05:08
Original geschrieben von Kyuss

habs mir anfangs auf die hände und arme geschrieben, wäre aber öfters fast aufgeflogen, so das es mir nach ner zeit zu riskant war....

Wie hast du das denn geschafft? Ich habe heute eine Französischarbeit bei der strengsten und aufmerksamsten Lehrerin der Schule geschrieben. Vor der Arbeit habe ich mir die Futur I und Kondingsbums I Formen auf den Linken unterarm geschrieben, dann kam da der Pullover drüber und immer wenn ich nachschauen musste, habe ich den arm auf mein Knie gelegt und der ärmel hat sich automatisch hochgeschoben. Schwupps, hatte ich die Lösung.

By the Way, das mit dem ausdrucken und auf den Arm kleben ist auch gut, wenn der Lehrer kommt, denn Zettel einfach schnell essen. :D ;)

Kyuss
18.10.2003, 00:06
nunya, habs auch so gemacht wie du, mit dem pullover drüber, aber wenn man den zettel abgegeben hat oder sich gekratzt hat, ist der pullover manchmal runtergerutscht und denn danns chnell wieder hochziehen wäre zu auffällig gewesen, also rutschen lassen und hoffen, das der lehrer/in das nicht bemerkt ^^"

Dark-Fox
01.11.2003, 21:12
Auf den Arm schreiben hat unser lehrer noch nie gecheckt

Ikea Boy
04.11.2003, 15:18
Einfach nen kleinen Zettel im Ärmel verstecken!Das hat bis jetzt immer geklappt;)

Rosslatex
05.11.2003, 18:22
Also, bei mir stand es meistens unterm Mäppchen, damit bin ich auch durchekommen, aber am Rand des Tisches, wo man sich einfach vorbeugen muss, damit es der Lehrer nicht sieht, ist IMHO die beste Möglichkeit ^^

In der Grundschule wurde immer die Innengand kontrolliert xD das war dann zum Glück in der folgenden Zeit nicht mehr so ^.^'

Garnet
15.11.2003, 05:33
Ich hab mich noch nie getraut zu spicken aber ich habe mal gesehen das sich meine Tischnachberin ihr Etui immer wieder aufgeschlagen hatte um sich einen stift herauz zu holen. Aber der eigentliche Grund war das sie eine kleine Tasche die einigermaßen durchsichtig war für Zettel und notizen, dort schrieb sie das ab was man unbedingt brauchte und schrieb es so zu sagen ab :rolleyes:

Aika_otaku
15.11.2003, 21:12
..also die idde mal nen spickzettel zu benutzen hab ich sicher schon OFT gehabt...aber ich weiß genau dass ich mich zu ungeschickt anstellen würde...tja...:rolleyes:

En Klassenkamerad von mir klebt seine Spickzettel immer aufn Kleber drauf...irgendwie muss dass doch mal auffallen...das ist nämlich sowas von offensichtlich...ich meine,wenn da eine Klebstoffflasche komplett mir zetteln zukekleistert ist,dann ist das doch STRANGE!!!:o :D ;)

Seraph
15.11.2003, 23:54
Ich hab auch noch nie einen Spickzettel benutzt... Ich wäre noch nervöser als sonst weil ich ständig Angst hätte erwischt zu werden...
Ausserdem, das was man auf nen kleinen Spickzettel draufbekommt kann man eigentlich auch so auswendig lernen. Wenn man aber gar nichts weiss, bzw. einen Blackout hat (Wie ich schon öfters) dann nützt einem ein Spickzettel auch nichts mehr...

Goliath
16.11.2003, 00:07
Unsere Französisch Lehrerin ist cool,
die liest immer während der Arbeit Bücher und guckt eigendlich nie !
Das heißt ich hätte mir teoretisch in der letzten Arbeit
den Spickzettel an die Pinnwand direkt neben mir heften können,
ohne dass sie was bemerkt hätte, war mir dann aber doch zu riskant !

Aika_otaku
16.11.2003, 01:59
Ähnlich ists mit meiner SOWI Leherin...selbst wenn die einen mitm Spickzettel erwischt,dann nimmt sie diesen bloß weg und der betroffene erhält trotzdem nochma die Chance auf ne "ehrliche" Note *ggg*

Shadow_Ninja
16.11.2003, 03:20
Mit Spickzetteln kenne ich mich nur beschränkt aus, leider :(
Ich verwende auch keine. Ist mir zu lästig, da ich angst habe die zu verlieren.
Aber in meiner 10 jährigen Schullaufbahn, ist mir schon manch ein guter aufgefallen.
1. wenn man lehrer hat, die nicht durchlaufen und nur Zeitung lesen (hatte mal so ne schnarchnase) kann man Entweder Blätter oder das gante Schulbuch mit an den Arbeitsplatz nehmen. (Sah ich bis her nur bei tests)
2. Den hab ich selbst entwickelt: (In meiner abschlussklasse hatten wir einen Englisch Gramatik Test, und ein Mitschüler hatte keinen bock die Zeiten zu lernen) Man schreibe auf Stifte (bundstifte, bleistifte, aber keine aus Plastki) die Antworten oder in diesem Fall die Zeiten. Wenn man nicht mehr weiter weis, wechselt man einfach den Stift, oder man gruschtelt im Mäppchen. Aber auf keinen Fall alle Seiten beschriften (max 1).
3.Kommt auch aus der Abschlussklasse: Wir durften immer nebenher etwas Trinken und Essen, da sich die Tests meist über 3 Stunden hinauszogen. Lösungen auf die Trinkflasche schreiben.
4. letzter, ist mir gerade eingefallen (erhlich):Wir habenkin der Schule hochmoderne Taschenrechner, mit denen wir soger Texte speichern können. Enfach da die Lösungen reinschreiben. (get aber nur in Fächern, in denen man einen TR benutzen kann ((z. B. BWL))


Mehr weiss ich momentan auch nicht

wireless emotion
16.11.2003, 17:44
Am Freitag hatte ich einen Musiktest geschrieben, und hatte keinen Spikzettel gemacht ^^". Also schrieb ich bei meiner Freundin ab. Und zwar den gesamten test . Bis ich merkte, dass wir verschiedene Testbögen hatten... >.<. Ich war eben nervös ... >_>
Naja, dafür hab ich dann bei jemandem abgeguckt, der denselben Bogen wie ich hatte ^^". Hoffe, der hat wenigstens etwas richtig... >_>
Ich kriege übrigens bald meine Mathe-Arbeit wieder ^^". Mann, hab ich nen Schiss... (habe 2 Aufgaben nicht... d'oh!)

wireless emotion~

Aika_otaku
19.11.2003, 00:24
...also ich bekomme bald auch ne Mathe Arbeit wieder ^^°
Hab dummerweise keinen Spickzettel gemacht...scheinbar als einzigster Idiot *g*

Lux
19.11.2003, 05:09
In Mathe, die ganzen Formeln X_x
Wir durften nen Taschenrechner benutzen, anders konnte man diese Aufgaben auch nicht lösen.
Ein paar hatten solche Taschenrechner, wo die Formeln drin programmiert waren :rolleyes: .
Ich hab nen Rechner, der so eine Schiebe....lade...( ^^ ) hat, damit die Tasten und die Anzeige nicht kaputt gehen.
Ich hab einfach die Klapp HINTER den Rechner geklemmt und in die Klappe einen Zettel mit extrem viel Tesa-Film eingeklebt, auf dem die ganzen Formeln standen. (Hoffe, ich versteht das ^^)
Naja, hat mir im Endeffekt nicht viel genützt, hat eher alles nur noch verschlimmert; der Lehrer stand die ganze Zeit hinter mir und hat mir die ganze Zeit ins Heft geglubscht; sowas gehört verboten...
Deshalb konnte ich den Zettel auch nicht benutzen...
So hab ich dann ne 5 geschrieben -_-'

Aika_otaku
20.11.2003, 01:08
...auf diesem Weg haben meine KLassenkameraden auch getrickst...ich versteh also durchaus was du meinst:D
Wir durften auch Taschenrechner benutzen...hab nur halt vergessen nen Spicker vorzubereiten ^^°

Urashima
21.11.2003, 03:09
ich mache mir zwar immer spickzettel aber benutzen tu ich se eigentlich ziehmlcih selten, aber es kommt auch auf den lehrer drafu an!!

in deutsch braucht niemand probieren mit spickzettel was zu beantworten, meine deutschlehrerin is so gut das sie die leichtesten bewegungen sieht und noch ein bisschen wartet wenn sie sieht das die hand immer weiter zum bankfach oder so wandert is man gleich drann!!

elektrotechnik leg ich meinen zettel unter die zettel auf denen ich schreib und kann immer nachsehn(der depp merkt nix)!!

sonst hab ich ihn immer im bankfach, schummeln muss man auch können(bin noch nie erwischt worden!!)!!

mfg urashima

-EDIT-
am besten isses aber wenns um formeln geht einen großen spickzettel machen und immer kleiner werden nach etwa 5 mal schreiben kannste die formeln eh auswendig!!!

Pommespanzer
21.11.2003, 03:19
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Spickzettel benutzt. Dabei hat er mir nichts genützt, die Aufgabe war dennoch falsch und ich habe mich immer nur auf den Spickzettel konzentriert, wurde ganz schwitzig, weil ich immerzu nach dem Lehrer geschaut habe, wo er gerade steht. Also mich immer umsonst verrückt gemacht. IMO bringen Spickzettel ziemlich wenig....

Waya Yoshitaka
22.11.2003, 19:35
Ich spicke höchstens mal bei Ethik (ein wirklich sinniges Fach-_-')...
Ich kann mir den Müll einfach nicht merken, was sich da so einpaar "Spinner" ausgedacht haben...
Und jedesmal wenn wir diskutieren kommen wir in unseren Kurs jedesmal auf die gleiche feststellung: Ethik ist so was von Subjektiv, und unser Leher(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) scheint zu denken, das man alles 100% eindeutig mit den Theorein etc. belegen oder so ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

chinmoku
23.11.2003, 19:34
Wenn ich keinen Sinn in einem Fach sehe, kann ichs auch net XD
ergo

in jedem fach XD

meine spickzettel versteck ich immer unter meinem hintern
oder ich hab einfach meine unterlagen auf dem tisch liegen und guck dann während der arbeit daraus

und dann zweifelt man doch an den lehrern ^^

tss ... wie blind man sein kann xD

Aika_otaku
24.11.2003, 01:21
...unter deinem Hintern wird wohl auch kaum einer nachschauen...*ggg*

SailorViruz
24.11.2003, 21:15
Hoi
Also ... mir ist rätselhaft wieso eigentlich diese Methode noch keiner hier beschrieben hat ;)

Voraussetzungen:
- Nicht unbedingt ganz vorne sitzen
- Lehrer der nicht mächtig in der beschriebenen Sprache ist
- Federmappen sind auf den Tischen erlaubt
- Etwas Neugier und Lernwillen

Ausführung:
Ist im Grunde ganz einfach. Die meisten hier interessieren sich wohl für die japanische Sprache oder zumindestens für die geile Schrift ;)
Man schreibt sich einfach seine Spickzettel in Japanisch, Russisch oder irgendeiner anderen Sprache die NICHT in lateinischen Buchstaben geschrieben ist, Thai zB. Dann legt man den Zettel in seine Federmappe und guckt ab und zu drauf. Natürlich sollte der Zettel nicht auffällig klein oder mit super kleiner Schrift geschrieben sein ! Desweiteren ist es von Vorteil wenn der Lehrer die Sprache nicht grade im Schlaf beherrscht ;)
Funktioniert ganz gut in Erdk. und anderen "Lernfächern" wie Geschichte :D

Um in Mathe zu spicken muss man einfach das selbe Verfahren anwenden, aber in h4x0r 1337 schreiben :) Wenn der Lehrer nachfragt, sagt man einfach, dass es eine super moderne Internetsprache ist :)

Diese Methoden haben den unglaublichen Nebeneffekt, dass man auch noch die andere Sprache lernt oder einfallsreicher wird ;) So habe ich das Katakana Alphabet im Nu gelernt :D

Viel Spaß beim kreativen Spicken ;)

B.K-Tight
25.11.2003, 23:23
Tach auch!

@alle interessierten!

Ich habe mich vor kurzem auch durch ne Arbeit gemogelt!

Voraussetzung:
- Ein Blatt mit einer Zusammenfassung des Themas!
- verpeilter Lehrer :D

Eigentlich war es ja ungewollt!
Ich fertige mir für jede Arbeit ein Blatt an wo ich alle Themen zusammenfasse. Lerne dann von diesem Blatt aus für die Arbeit!
In der Arbeit hatte ich das Blatt die ganze Zeit über auf dem Tisch liegen (erste Blatt vom Schnellhefter) und der Lehrer hat nichts gemerkt!
(Ich hatte eigentlich vergessen den Hefter wegzupacken)
Am Anfang hat er sogar noch gesagt das alles vom Tisch soll!!!
Und das tollste ist ja, das er immer in der Klasse rumläuft!

Macht das aber bitte nicht nach!
Ich hatte Glück!

PS:
@Aika_otaku:
Im Hintern schon gar nicht! :p ;):D
(Meld dich ma wieder)

Machts gut!

-emC-crux
25.11.2003, 23:34
Ich habe auch schon versucht öfters zu spicken.
Ich habe vor der arbeit einen Spicker vorbereitet und was war in der Arbeit braucht ich nicht auf den spicker zu Gucken da ich ihn noch fast auswendig konnte ^^°. Und so habe ich das fast nur noch gemacht!!!

Zora2
23.12.2003, 16:34
Also ich für meinen Teil verstecke meine Spickzettel
unter der Armbanduhr zwar etwas eng aber für kleine
Zettel mit Formeln und Gleichungen optimal.Hat bis jetzt immer geklappt.

Q_K_Racha
24.12.2003, 07:39
Ich habe zwei gute Spickerideen:

Erstma der mit der Wasserflasche. Bei vielen Lehrern darf man ja während der Klassenarbeit trinken... :D
Also macht ihr Folgendes:
Ihr schreibt nen Spicker auf dem Rechner, macht die Schriftart ganz klein. Jetzt seht ihr euch den Aufkleber eures Getränkes, was ihr am nächsten Tag trinken werdet genau an. Dabei eigentlich nur den Bereich mit den Zutaten. Kopiert Schriftfarbe und -größe, druckt das Ding aus und klebt es darauf. Tja, jetzt wisst ihr bestimmt wie das kommt, nicht wahr? ;D
Keinem Lehrer ist es bisher aufgefallen, was noch besser ist:
Ihr macht das mit eurem Edding (oder ähnlichen Stift der auch solche Buchstaben und so drauf hat), den könnt ihr auch Freunden geben.
Das hab ich und ein Freund auch gemacht, keiner gemerkt :D

Eine andere Idee (habe ich von meinem Schwager): Ihr kennt doch sicher diese Kugelschreiber mit diesen kleinen Fensterchen. Wenn ihr den an und ausmacht (schreibbereit, ihr wisst was ich meine), dann verändert sich auch der Schriftzug. Das System beruht darauf, dass sich die Mine innen dreht. So, jetzt wisst ihr was zu tun ist:
Schlüsselbegriffe oder Daten ausdrucken und schön drauf kleben. Jetzt macht ihr schon *klick* *klick* und lest die Antworten ab :D
Eigentlich müsste man allein für diese Ideen eine 1 bekommen 8)

Was auch geil ist: Meine Uhr kann Sätze einspeichern, damit habe ich mir die Formel für Photosynthese gemerkt :D

Broken Chords Can Sing A Little
24.12.2003, 16:42
Ich hab da verschiedene "Methoden":
Entweder schreib ich mir was auf die Hand, nur leider klappt das Wegwischen dann nie so gut....da ist der Tisch schon besser.
Oder ich schreibe einen kleinen Spickzettel und lege mir den dann entwerden in's Federpinnal oder unter meine (meistens) langen Ärmeln.
In Mathe oder Physik ist es überhaupt leicht, da klebe ich einfach einen Zettel in der Größe des TR-Verdecks eben dort drauf und schiebe dann das Verdeck unter dem TR nach oben ét voilà, kommen ganz plötzlich nette Formeln zum Vorschein *g*

Finalspirit
25.12.2003, 20:29
Ich hab bis jetzt zwar nur ein- oder zweimal einen Spickzettel benutzt,aber mein Versteck hat sich dabei prima bewährt:
Einfach einen Hand- oder Computergeschriebenen Zettel ganz klein falten und unters Uhrenband klemmen. 8)

crowcorpse
02.01.2004, 03:56
Man kann auch sagen das man sich geschnitten hat, und ein Pflaster nehmen. Da drunter kann man auch was verstecken. Oder man schreibt es auf die hand und klebt das Pflaster drauf.

Ich selber hatte erst einmal einen Spickzettel, wurde erwischt und habe meine erste 6 bekommen. Ich war sehr angefressen. Seitdem lerne ich wie ein wahnsinniger.:D

Caro
09.01.2005, 18:23
Ich sitz immer ganz hinten, also hab ichs ganz gut.Ich schlag meine Beine überkreuz und steck den (leicht zusammengeknüllten) Zettel dann zwischen die Beine. Nicht wirklich lecker aber praktisch,denn da geht kein Lehrer ran^^

Freak
09.01.2005, 18:32
Wenn man trinken darf, dann das Etikett auf der Flasche einscannen, was unbedeutendes im Desing (z.B. die Zusammensetzungsliste) wegmachen und den Spicker hinschreiben, dann ausdrucken, aufkleben, fertig...

Hyperion
09.01.2005, 19:12
Es gibt wohl Threads, die nie richtig sterben. :rolleyes:

Da ich es mir aber nicht mehr verkneifen kann:

Der beste Spickzettel ist immer noch der Kopf.

Leider ist damit auch der grösste Aufwand verbunden, da man lernen muss. :rolleyes:
Dafür ist der Ertrag am höchsten, da Wissen langfristig gespeichert werden kann. Könnte auch bei nicht angekündigten Tests recht hilfreich sein. :D


Ich gebe aber zu, dass sogenannte "close book"-Klausuren nicht der Praxis in der Arbeitswelt entsprechen (darauf bereitet man sich ja eigentlich in der Schule vor :rolleyes: ).
In der FH waren diese Prüfungen deshalb sehr selten. Meistens war alles "open book" oder man durfte zumindest eine bestimmte Anzahl Seiten einer selbsterstellten Zusammenfassung benutzen (was einem Spickzettel gleich kommt). Da grundsätzlich keine Wissensfragen kamen, war es eigentlich gar kein "spicken".

Klar, bei einigen Fächern geht so etwas nicht (z.B. in Erdkunde kann der Schulatlas nicht erlaubt sein. :rolleyes: ).
Doch es wäre bestimmt kein Nachteil, wenn man ab einer gewissen Schulstufe keine Wissenfragen mehr stellt, da man z.B. mit Bearbeitungsfragen besser herausfindet, ob der Schüler den Stoff verstanden hat bzw. Bearbeitungsfragen praxisorientierter sind.

Winyett Grayanus
09.01.2005, 20:42
Ich schreibe meine Arbeiten/Tests lieber ohne Spickzettel. Es wäre mir einfach ein wenig zu riskant, beim Spicken erwischt zu werden (obwohl man sich da sicher etwas dumm für anstellen muss^^) und außerdem hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, den Stoff für eine Arbeit zu behalten.
Wenn man im Unterricht aufpasst, oder zuhause wenigstens noch was tut, braucht man keinen Spickzettel. :p
Und auch, wenn man bei uns in den Arbeiten spicken würde (was sicher einige machen), würde dieser jemand sicher nicht erwischt werden, es sei denn, er stellt sich absolut dumm an. Meine Lehrer achten eben nicht besonders darauf, sondern gucken eher, ob jemand bei seinem Nachbar abschreiben will. ;)

zinsl
09.01.2005, 20:43
Der beste Spickzettel ist immer noch der Kopf.

Da muss ich dir recht geben. Leute, die sich durch das Schuljahr spicken, werden später (in der Oberstufe) sehen, dass sie keine Grundlagen mehr haben und dann die Aufgaben nicht mehr lösen können (Transfer und so).
Außerdem: Auch wenn ein Spicker benutzt wird, schreibt der Schüler doch nur ne 3 oder 4 (zumindest fällt mir das so auf :) )
Ich hab noch nie nen Spickzettel benutzt, ich schau nur manchmal beim Nachbarn nach, ob meine Lösung stimmt, aber sonst...ich mag es net, wenn ich die Note, die ich bekommen hab, net verdient hab, egal ob gut oder schlecht
Gruß zinsl

Asahi
10.01.2005, 18:26
Ich hab auch noch nie einen spickzettel benutzt,aber meine beste Freundin,...^^
Sie hat ein schönes Lineal wo sie alles drauf kritzelt und es keinem Lehrer auffällt.
Ich vergleiche dann meist meine Lösungen mit ihren. ;)

Lukas
10.01.2005, 19:47
Ich habe erst einmal einen Spicker gemacht, den habe ich im Armband meiner Uhr versteckt (war mini). Ist vor der Arbeit rausgefallen, aber ich wusste dann, was draufstand^^
Ein Lehrerzitat:

Ihr dürft spicken. Ihr dürft euch bloß nicht erwischen lassen.

OmeganX
10.01.2005, 20:51
Ich habe ebenfalls noch nie nen Spickzettel benutzt ... außer, dass ich einmal bei ner Physik LZK das Arbeitsblatt mit allen möglichen Formeln direkt neben mir liegen hatte und es nicht mal gemerkt habe ... aber selbst mein Lehrer ist mindestens 3 mal an meinem Tisch vorbei gelaufen und hat es ebenfalls nicht gesehen ... naja, und meinem Nachbarn ist es sehr wohl aufgefallen und der hat sich natürlich gefreut. :p

An sonsten kann ich auch nur Geschichten von meinen Kolegen erzählen ... einer hat sich in Latein zum Beispiel ein kleines Vokabelblatt an die Unterseite seiner Kappe geklebt und diese extra weit runtergezogen, sodass er die Vokabeln darauf sehen konnte ... eigentlich auch nicht schlecht. ;)

csg
10.01.2005, 21:39
Spickzettel benutzte ich nicht, weil das Risiko zu gross ist.
AUSSNAHME ist da Informatik. Unsere letzte Arbeit haben wir am Computer geschrieben, deshalb hab ich mir kurzerhand nen Spicker auf meinen Server geladen und dann in aller Ruhe während der Arbeit geöffnet. Das war so sicher, dass nichts passieren konnte.
Ich sag nur, die Hand kann schneller sein als das Auge >:D

Sidney2
12.01.2005, 16:35
Ein gutes Versteck für Spickzettel? Ich hab meine immer unter meine Uhr gesteckt oder, wenn ich keinen dabei hatte, hab ich mich einfach draufgesetzt :p
Die Lehrer haben nichts gemerkt geschweigedenn verdacht geschöpft! ^^

Lilya
12.01.2005, 17:51
wenn ich keinen dabei hatte, hab ich mich einfach draufgesetzt :p
Das nenne ich genial! Einfach, aber unheimlich genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D 8)

Ich persönlich habe selten Spickzettel und wenn, dann um mich zu beruhigen, einfach damit ich weiß "Zur aller größten Not ist ein Freund in deinem Mäppchen" ;) :D
Benutzen tue ich sie dann eigentlich nie, ist mir zu riskant, da habe ich lieber eine 4 in der Arbeit, als eine 6, weil ich erwischt werde!

Wenn ich wirklich mal einen anfertige, den ich auch benutzen will, dann schreibe ich was ich brauche auf meinen Arm oder in meine Hand (je nachdem ob ich ein Tshirt oder ein Langärmliges Etwas anhabe ;)

Tschau, Lilya

Yumi-girl
12.01.2005, 17:55
Bei uns an der Schule ist es sehr oft das welche mit ner vollgeschrieben Hand rumlaufen. Ist auch sehr Praktisch wie ich finde... Zumindest wurde noch nie jemand aus meiner Klasse erwischt. :D Das einzige Problem ist, dass dann auch wieder von der Hand zu kriegen und man muss aufpassen wenn mal ein Leher hinter einem steht. ;)
Was auch geht sich den Zettel in eine Stifthülle zu stecken den man dann "ganz dringend benutzen muss" Es mir nur schon öfters passiert das ich den Spicker denn zu tief in die Hülle gesteckt hab un der dann erstmal weg war... >:(
Aber eigentlich Spicke ich nur selten. Es gibt da genug Leute in der Klasse die in der Sache mutiger sind als ich, aber mir ist das risiko erwischt zu werden und ne 6 zu kriegen einfach zu groß...

Gala
12.01.2005, 18:12
In Mathe dürfen wir Spickzettel benutzen, wenn wir sie eine Stunde vor der Arbeit abgeben :D allerdings dürfen die nur 3x3cm groß sein. Aber unser Lehrer hat sich schon gewundert was man so auf 3x3 schreiben kann xD. Najo sonst benutz ich keinen, da unsere Lehrer sehr sehr wachsam sind

Lilya
13.01.2005, 15:46
In Mathe dürfen wir Spickzettel benutzen
:confused: :confused: :confused: Ihr dürft Spickzettel benutzen?? :confused: :confused: :confused:


wenn wir sie eine Stunde vor der Arbeit abgeben :D
:confused: :confused: :confused: Was bringt es euch sie abzugeben, dann habt ihr sie bei der Arbeit doch nicht, oder? Oder bekommt ihr sie zur Arbeit zurück?? :confused: :confused: :confused:

Aequitaz
13.01.2005, 16:53
bei mir auf der Schule darf man keine Spickzettel verwenden ;)
Es macht auch wirklich niemand den wer bei uns einen
''Sich durch Betrug eine gute Note verschafft bekommt eine 6 + einen Tadel''
seit dem es diese Regel gibt lernen fast alle .
Als wäre es die sache wert .
Eventuell klappt es einmal und dann wieder nicht.

Aber wenn man solche Lehrer hat (und wir hatten solche mal)
die wärend einer Klassenarbeit auf Toilette gehen.
Das schreit ja danach das man schnell mal im Hefter nahguckt.
Oder herumfragt wer die Antwort hat.

Gruß,
Lyserg