T.U.F.K.A.S.
14.10.2010, 10:04
Moin Entwicklerforum!
Nach nunmehr 2 Jahren absolutem Nichtstun am Maker habe ich selbigen vor kurzem wieder entjungfert. Die Ideen sprudeln aus mir förmlich heruas und nachdem ich letztens erst wieder das Tarantino/Rodriguez-Double-Feature "Death Proof/Planet Terror" gesehen hatte, dachte ich mir: "Sowas für den RPG-Maker wäre doch richtig geil."
Als Fan von Exploitationfilmen der 70er und 80er stehe ich auf schön dreckige, schmierige, ultrabrutale B-Horror-, C-Sci-Fi- und Z-Actionschinken mit extra viel Käse, übercoolen Helden, kernigen Onelinern und allgemeiner Perversion von.. naja Allem :D. Also setzte ich mich hin und arbeitete eine Idee für ein schön dreckiges RPG-Maker-Game aus, das momentan den Arbeitstitel "Horror" trägt.
Es dreht sich alles um ein fehlgeschlagenes Experiment in einer fiktiven Kleinstadt namens Waterbay an der US-Ostküste. Minenarbeiter finden bei Bohrungen einen Krater, der mehrere tausend Kilometer in die Tiefe geht. Das Militär samt Forschungsteam wird herangezogen, um dieses Loch zu inspizieren und herauszufinden, was zum Geier da eigentlich vor sich gegangen ist, dass urplötzlich eine gewaltige Schlucht in einem Kohlebergwerk auftaucht, die man viel früher hätte bemerken müssen. Eines Abends ereigenen sich tektonische Aktivitäten. Die Erde bebt und die Ursache scheint in diesem Loch zu sein. Innerhalb weniger Minuten überschlagen sich die Ereignisse: Monströse Kreaturen steigen empor und töten die Belegschaft in der Forschungsanlage, bevor sie sich den Weg an die Oberfläche bahnen und über die nichtsahnenden Bewohner von Waterbay herfallen.
Die Kreaturen sind allem Anschein nach Formwandler, die Gestalt von Dingen und Personen annehmen, die den Menschen am meisten Angst einjagen. So kommt es, dass Rasiermesser-schwingende Clowns, überdimensionale Spinnen und Schlangen und sogar ein Adolf Hitler-Klon in einem UFO-ähnlichen Fluggerät auftauchen und die Menschen umbringen. Doch ein Mann sagt der Invasion den Kampf an: J.V. Craveloft, ein Eishockey-Star und Ex-Marine, bewehrt mit einem präparierten Eishockeyschläger und einer Pumpgun, setzt sich die Eishockeymaske auf und setzt sich zum Ziel, die Stadt vom Horror zu befreien. Und nebenbei muss er einen Haufen heißer Chicks vor den Viechern retten, kernige Oneliner rauspaulen und einen Weg finden, den Horror zu besiegen.
Geplante Features:
2D-Beat'em up-Spielmechanik
Sprachausgabe (natürlich)
Shitty Grindhouse-Look mit Filmstreifen, Rissen in der "Filmrolle" und ähnlichen optischen Großartigkeiten
Unzählige Anspielungen auf alles, was toll ist (z.B. der Name und das Aussehen des Helden leitet sich ab von Jason Voorhees aus der "Freitag der 13te"-Reihe und dem Namen des renomierten Sci-Fi-Autors H.P. Lovecraft)
Schrittweises Freischalten von Gebieten, um sich weiter in das Zentrum der Stadt/des Horrors zu kämpfen
Rettet Zivilisten vorm Horror (Bonuspunkte gibt es für das Retten von holden Weiblichkeiten, im Spiel "Chicks" genannt :A - ja, ich liebe "Duke Nukem 3D")
Kauft mit erkämpften Punkten neue Fertigkeiten und Waffenverbesserungen
Ausgefallene Bossgegner: Adolf Hitler in einem UFO, ein Osama Bin Laden-Klon mit einer Kettensäge, ein Zombies beschwörendes Michael Jackson-Look-A-Like uvm.
Brutale, niedere Instinkte weckende, perverse Spielewelt, in der nichts gilt außer "KILL THE HORROR!" und "SAVE THE CHICKS!"
Funky Soundtrack, der die gezeigte Gewalt hübsch untermalt
Anmerkung: Kein Sexismus mit inbegriffen, ich versuche lediglich, so nahe an das Trash-Film-Feeling ranzukommen, wie es möglich ist.
Nun, ich weiß, es ist a) harter Tobak und b) viel zu beackern. Aber es ist zunächst nur eine Idee. Eine abgefuckte, durchgedrehte Idee, die ich so oder so ähnlich umsetzen möchte. Und nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Würdet ihr sowas spielen bzw. empfehlen, ein solches Spiel zu entwickeln? Und: Würdet ihr mir dabei helfen? :D
Nach nunmehr 2 Jahren absolutem Nichtstun am Maker habe ich selbigen vor kurzem wieder entjungfert. Die Ideen sprudeln aus mir förmlich heruas und nachdem ich letztens erst wieder das Tarantino/Rodriguez-Double-Feature "Death Proof/Planet Terror" gesehen hatte, dachte ich mir: "Sowas für den RPG-Maker wäre doch richtig geil."
Als Fan von Exploitationfilmen der 70er und 80er stehe ich auf schön dreckige, schmierige, ultrabrutale B-Horror-, C-Sci-Fi- und Z-Actionschinken mit extra viel Käse, übercoolen Helden, kernigen Onelinern und allgemeiner Perversion von.. naja Allem :D. Also setzte ich mich hin und arbeitete eine Idee für ein schön dreckiges RPG-Maker-Game aus, das momentan den Arbeitstitel "Horror" trägt.
Es dreht sich alles um ein fehlgeschlagenes Experiment in einer fiktiven Kleinstadt namens Waterbay an der US-Ostküste. Minenarbeiter finden bei Bohrungen einen Krater, der mehrere tausend Kilometer in die Tiefe geht. Das Militär samt Forschungsteam wird herangezogen, um dieses Loch zu inspizieren und herauszufinden, was zum Geier da eigentlich vor sich gegangen ist, dass urplötzlich eine gewaltige Schlucht in einem Kohlebergwerk auftaucht, die man viel früher hätte bemerken müssen. Eines Abends ereigenen sich tektonische Aktivitäten. Die Erde bebt und die Ursache scheint in diesem Loch zu sein. Innerhalb weniger Minuten überschlagen sich die Ereignisse: Monströse Kreaturen steigen empor und töten die Belegschaft in der Forschungsanlage, bevor sie sich den Weg an die Oberfläche bahnen und über die nichtsahnenden Bewohner von Waterbay herfallen.
Die Kreaturen sind allem Anschein nach Formwandler, die Gestalt von Dingen und Personen annehmen, die den Menschen am meisten Angst einjagen. So kommt es, dass Rasiermesser-schwingende Clowns, überdimensionale Spinnen und Schlangen und sogar ein Adolf Hitler-Klon in einem UFO-ähnlichen Fluggerät auftauchen und die Menschen umbringen. Doch ein Mann sagt der Invasion den Kampf an: J.V. Craveloft, ein Eishockey-Star und Ex-Marine, bewehrt mit einem präparierten Eishockeyschläger und einer Pumpgun, setzt sich die Eishockeymaske auf und setzt sich zum Ziel, die Stadt vom Horror zu befreien. Und nebenbei muss er einen Haufen heißer Chicks vor den Viechern retten, kernige Oneliner rauspaulen und einen Weg finden, den Horror zu besiegen.
Geplante Features:
2D-Beat'em up-Spielmechanik
Sprachausgabe (natürlich)
Shitty Grindhouse-Look mit Filmstreifen, Rissen in der "Filmrolle" und ähnlichen optischen Großartigkeiten
Unzählige Anspielungen auf alles, was toll ist (z.B. der Name und das Aussehen des Helden leitet sich ab von Jason Voorhees aus der "Freitag der 13te"-Reihe und dem Namen des renomierten Sci-Fi-Autors H.P. Lovecraft)
Schrittweises Freischalten von Gebieten, um sich weiter in das Zentrum der Stadt/des Horrors zu kämpfen
Rettet Zivilisten vorm Horror (Bonuspunkte gibt es für das Retten von holden Weiblichkeiten, im Spiel "Chicks" genannt :A - ja, ich liebe "Duke Nukem 3D")
Kauft mit erkämpften Punkten neue Fertigkeiten und Waffenverbesserungen
Ausgefallene Bossgegner: Adolf Hitler in einem UFO, ein Osama Bin Laden-Klon mit einer Kettensäge, ein Zombies beschwörendes Michael Jackson-Look-A-Like uvm.
Brutale, niedere Instinkte weckende, perverse Spielewelt, in der nichts gilt außer "KILL THE HORROR!" und "SAVE THE CHICKS!"
Funky Soundtrack, der die gezeigte Gewalt hübsch untermalt
Anmerkung: Kein Sexismus mit inbegriffen, ich versuche lediglich, so nahe an das Trash-Film-Feeling ranzukommen, wie es möglich ist.
Nun, ich weiß, es ist a) harter Tobak und b) viel zu beackern. Aber es ist zunächst nur eine Idee. Eine abgefuckte, durchgedrehte Idee, die ich so oder so ähnlich umsetzen möchte. Und nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Würdet ihr sowas spielen bzw. empfehlen, ein solches Spiel zu entwickeln? Und: Würdet ihr mir dabei helfen? :D