PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Pokémon Feuergrün [XP][VV]

Shining Advances
15.11.2010, 12:53
http://img574.imageshack.us/img574/687/pkmn.png

Pokémon Feuergrün - einige ältere User werden sich vielleicht noch an dieses Spiel erinnern.
Es war eine kurze, verbugte, nicht sehr lustige Demo, jedoch wurde das Projekt nach ca. 2 Jahren Entwicklung abgebrochen.

Damit war das Kapitel Feuergrün für mich eigentlich abgeschlossen.

…bis ich dieses Jahr auf Youtube ein Feuergrün Let’s Play entdeckte.
Ich war so begeistert, dass ich mit dem neuen Motivationsschub das komplette Spiel generalüberholen (Technik neu – kein Starterkit mehr, Story überarbeitet etc) und es sogar fertig stellten konnte.

Also bewundert nun das neue, lustigere, abgefahrenere, selbstironischere und besseresteste Pokémon Feuergrün!!!111

Story

Wie in (fast) jedem Pokémonspiel beginnst du als Junge/Mädchen, der/das endlich seinen/ihren Traum, ein/e Pokémontrainer/in zu werden, erfüllt.
Professor Eiche ist so nett und gibt dir 3 Pokémon zur Auswahl, doch als du in seinem Labor ein Pokémon abholen willst, platzt du in einen Überfall rein.
Ein Team ShockIt-Mitglied stiehlt Eich*'s E und die 3 Pokémon!

Was nun?
Du kannst das ShockIt-Mitglied nicht verfolgen, um die Pokémon und das E zurückzuholen, da der Junge am Ende des Dorfes einen ohne Pokémon nicht ins hohe Graß lässt.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als diese Bürde an einen anderen Trainer weiterzugeben.
Deine Freundin Maike ist natürlich dazu bereit, dir zu helfen, denn die Aufgabe wirkt Anfangs sehr einfach:

In das ShockIt HQ rennen, die paar Mitglieder besiegen und die Pokémon und das E zurückholen.
Doch leider wurden die Pokémon und das E bereits in ein anderes Quartier gebracht. In diesem streng geheimen Labor versucht Team ShockIt, daraus das ultimative Pokémon zu erschaffen!
Zu allem Unglück ist, nachdem du das HQ gestürmt hast, auch noch die Polizei hinter dir her - Du hast schließlich Hausfriedensbruch begangen!
Eine Jagd über die Grenzen von Feuergrün hinaus beginnt, während Team ShockIt seinem Ziel immer näher kommt…

Features

Nungut, die Featureliste kann man sich schon denken.
An sich ist das Spiel nämlich wie jedes andere Pokémonspiel auch - nur die Story ist ein wenig…anders. ;)
Somit sind die Features: das KS, das Menü und ähnliche pokémontypischen Besonderheiten.
Diese sind detailgetreu nachprogrammiert, bis auf ein paar kleine Unterschiede. (So kann z.B. ein schlafendes Pokémon zur selben Zeit auch vergiftet sein.)

Screenshots
Ich weiß genau, dass ihr den Text nicht gelesen habt und euch die Screens als erstes anseht.
Das ist meine letzte Warnung - lest die Story etc.! *böse anguck*

Nicht alle Gegner sind typische Pokémon!
http://img829.imageshack.us/img829/4650/sonderkampf.png

ZOMFG! _in E wird geklaut!
http://img176.imageshack.us/img176/3641/diebstahl.png

Yay, ein Item…schnell hinrennen ;D
http://img209.imageshack.us/img209/9339/rennen.png

Die Surfer VM ist wie immer ein muss.
http://img253.imageshack.us/img253/1377/surfen.png

Wer Rätsel mag wird Feuergrün lieben…wer sie nicht mag kann zur Hölle fahren :P
http://img594.imageshack.us/img594/3426/rutschratsel.png

Normale Pokémonkämpfe sind aber auch dabei. Schnapp sie dir alle!
http://img594.imageshack.us/img594/435/kampfa.png

Einige Pokémon kannst du auch außerhalb von Kämpfen antreffen. Was sie wohl von dir wollen?
http://img600.imageshack.us/img600/599/geistervilla.png

Forschung ist wichtig! Willst du dein Pokémon ausleihen?
http://img641.imageshack.us/img641/776/forscher.png

Der Pokédex ist natürlich auch vorhanden. Ist er vollständig bringts dir nix aber du kannst damit prahlen und bist definitiv ein Nerd ._.
http://img830.imageshack.us/img830/5189/dex1.png

Die Informationen, die du im Pokédex finden kannst, sind sehr hilfreich…
Auf der Suche nach einer Hauptspeise fürs Abendessen?
http://img574.imageshack.us/img574/8836/dex2.png

Wer fleißig Pokémon fängt braucht natürlich eine Lagermöglichkeit.
Auf dem PC hast du genug Platz für deine Fangorgien!
http://img576.imageshack.us/img576/4105/boxg.png

…und einen Titelbildschirm gibt es natürlich auch, falls den einer vermisst hat.
http://img530.imageshack.us/img530/4589/titelm.png

Letzte Worte zum Schluss

Und nun ganz am Schluss möchte ich noch einmal ein paar Personen danken:
Grumskiz
...für sein LP, welches Feuergrün wieder belebt hat.

Jack the Zipper
…für seine unglaubliche Debug arbeit (du bist eine wahre Maschine D:<) und sonstige Unterstüzung durch unzählige Vorschläge.

Viktor
…für die ewige Unterstützung seid beginn des Projektes (das sind fast 5 Jahre!)

Euch verdanke ich diesen triumphalen Erfolg der Feuergrün Veröffentlichung! xD *applaudier*

Teh Downloadganon...äh...link!
Neuere Version:
-Wenn ein Pokémon besiegt wurde konnte man durch Esc das Tauschen verhindern.
-Eine der finalen Scenen konnte erneut angesehen werden, wenn man einen bestimmten Teleport verwendete.
-Das Rätsel im 2. Stockwerk des ShockIT-HQ kann nun wie die anderen Rätsel nach einmaligem Gelingen übersprungen werden.
-Eich*s E hatte man nach dem Abgeben weiterhin im Beutel.
-Dass das Karpador im Beutel und nicht im Team zu finden ist, wurde verdeutlicht.
Alte Spielstände sind zwar mit der neuen Version kompatibel, das Herunterladen der neueren Version ist jedoch nicht unbedingt nötig.
Wer die alte Version noch nicht besitzt, sollte aber eher zur v3 greifen.

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

goldenroy
15.11.2010, 13:14
Aye, ich kenn die alte Version und die war ziemlich..nunja, du weißt...Aber die neue sieht definitv besser aus :A Ich seh sie mir mal an und editier hier dann meine Meinung rein :3

PS:
http://www.npshare.de/files/2857716c/taubsi.png

8D

djeurissen
15.11.2010, 13:32
Entweder es leigt daran das ich diesen Schriftart nicht installiert habe oder warum wird bei mir oft der Text außerhalb der Message Box angezeigt... naja wäre jemand so nett mir zu sagen wie ich die schrift installiere da das echt nervt....

MagicMaker
15.11.2010, 13:33
OH SHIP~

Das wäre wohl das Letzte, was ich von dir noch erwartet hätte, ich habe nämlich geglaubt,
das Spiel würde gar nicht mehr kommen. Und vorallem weil ich es noch kenne, werd ich
mir das ansehen.

Die Geschichte ist lustig wie eh und je, jetzt erstmal Spielchen laden (was ich während
diesem Postgeschreibsel schon getan hab) und dran erfreuen.

Shining Advances
15.11.2010, 13:35
Entweder es leigt daran das ich diesen Schriftart nicht installiert habe oder warum wird bei mir oft der Text außerhalb der Message Box angezeigt... naja wäre jemand so nett mir zu sagen wie ich die schrift installiere da das echt nervt....

mein fehler. beim erstellen des archives kopiert der maker leider nur die spieldateien und nicht den rest im projekt ordner. die font ist deshalb leider nicht mit drin.
werde mich sofort darum kümmern.

Edit:
Nein, die Schriftart ist doch im Archiv, du must sie nur installieren. Bei Windows XP reicht es, wenn man sie nach Windows/Fonts kopiert.
Wie das bei anderen Betriebssystemen geht, weiß ich nicht, sry.

dasDull
15.11.2010, 16:17
Ach, ich erinner mich auch noch an die Demo, und hatte das Spiel schon abgeschrieben. Eine umso erfreulichere Überraschung. Wird gezogen und in den nächsten Tagen gespielt, wenn der Klausurstress vorüber ist.

0.o Champ o.0
15.11.2010, 16:59
Das gibbets doch nicht!
Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!" :(
Dann auf einmal, kommt es doch noch!
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es ist doch gekommen!
Werds sofort spielen!

SignZ
15.11.2010, 17:37
Wow, es ist zwar das erste mal, dass ich von Feuergrün höre/lese, aber die Story und Screenshots scheinen vielversprechend. :)
Btw, leg dir mal nen RS Account zu (sollte noch kostenlos sein).

Busch
15.11.2010, 17:56
Mich würde noch interressieren wie viele Pokemon es gibt und ob es nur alte Pokemon sind oder auch eigenkreationen. Und ob es eine neue Region ist.

Shining Advances
15.11.2010, 18:29
Mich würde noch interressieren wie viele Pokemon es gibt und ob es nur alte Pokemon sind oder auch eigenkreationen. Und ob es eine neue Region ist.

Es gibt 36 (fangbare) Pokémon im Pokédex aber im Spiel kommen bei gegnerischen Trainern durchaus mehr vor.
Insgesamt sind das dann 79 Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe), wobei da noch besondere Gegner hinzu kommen, die keine Pokémon sind (näher möchte ich wegen Spoiler nicht darauf eingehen).
Die Pokémon in Feuergrün stammen aus den 4 ersten Generationen mit ein paar wenigen Eigenkreationen.
Der Hauptteil des Spieles handelt in einer neuen Region aber es wird auch kurzzeitig eine alte Region (Kanto) geben.

Busch
15.11.2010, 19:16
Es gibt 36 (fangbare) Pokémon im Pokédex aber im Spiel kommen bei gegnerischen Trainern durchaus mehr vor.
Insgesamt sind das dann 79 Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe), wobei da noch besondere Gegner hinzu kommen, die keine Pokémon sind (näher möchte ich wegen Spoiler nicht darauf eingehen).
Die Pokémon in Feuergrün stammen aus den 4 ersten Generationen mit ein paar wenigen Eigenkreationen.
Der Hauptteil des Spieles handelt in einer neuen Region aber es wird auch kurzzeitig eine alte Region (Kanto) geben.

das hört sich ja ganz gut an. Zwar wenig Pokemon aber mal sehen ich werds ma saugen. Wie lange istn die Spielzeit und wird es auch Orden geben?

Shining Advances
15.11.2010, 20:38
das hört sich ja ganz gut an. Zwar wenig Pokemon aber mal sehen ich werds ma saugen. Wie lange istn die Spielzeit und wird es auch Orden geben?

Orden gibt es zwar aber die spielen keine so wichtige Rolle.
Das liegt daran, dass das übliche "sammel 8 Orden und besiege die Liga"-Schema nicht vorhanden ist.

Meine Spielzeit beträgt 3.5 Stunden aber ich kenne das Spiel ja auch auswendig ;)
Die Zeit meiner Betatester liegt zwischen 4 und 9 Stunden, damit ist jedoch nur die Zeit bis zum Beenden der Story gemeint.
Das Füllen des Pokédex ist z.B. nicht berücksichtigt.

Daos-Mandrak
15.11.2010, 21:11
Sehr schön, dass ich endlich mal ein Pokémon-Projekt spielen kann, das die Erwartungen an die Spielqualität erfüllt. Das Gameplay ist hervorragend gelungen. Das Springen, das Laufen durchs hohe Gras, das Kampfsystem, die Menüs, alles lässt sich sehr schön bedienen und es macht Spass sich in der Spielwelt zu bewegen.

Es ist nur schade, dass das Potential des Spiels nicht wirklich ausgeschöpft wird. Mir wäre es lieber gewesen wenn die "lustige" Story weggelassen worden wäre und man stattdessen wieder seine Viecher trainieren kann (aber auch wenn ich den Humor eher störend finde, ist es sehr schön, dass die Witze nicht so niveaulos sind). Vom Feeling her würde ich am liebsten anfangen die gesamte Welt zu erkunden und meine Party zu leveln, jedoch wird diese Motivation sofort wieder erstickt, weil das Spiel sehr schnell zu Ende ist.

ooOMarinOoo
16.11.2010, 17:21
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer; Top!
Ich muss sagen, ich liebe diesen stumpfen Humor.
Als ich auf das getunte Flemmi traf, musste ich ersteinmal lachen. Aber auch die anderen Dinge die geschehen (Celebi zum Beispiel, oder Garys ultimatives Pokemon) herrlich.
Ich habe es noch nicht durch, amüsiere mich aber wirklich sehr über das Spiel. Meinen Geschmack hat es getroffen und ich mag wie es rübergebracht wird.
Habe mich schon lange nicht mehr so über etwas von "Pokemon" amüsiert, wie über das.

^^

Einheit092
16.11.2010, 22:03
Das gibbets doch nicht!
Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!" :(
Dann auf einmal, kommt es doch noch!
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es ist doch gekommen!
Werds sofort spielen!

Ging mir exact genauso, hoffe das Xp Rtp geht diesmal bei mir wieder, die Demo war genial.

Kael
17.11.2010, 19:42
Es lebt? D=
Ich habe auch mal eine Demo von diesem Spiel gespielt, die bei mir auch nicht so recht wollte (war das die ohne Texte, oder irre ich mich da jetzt?).
Dafür ist es jetzt, nun, da eine neue VV draußen ist, umso erfreulicher.
Zum Spiel: Kein Zweifel - 180°-Wende zur vorigen Demo. Teilweise hat es mich wirklich ganz gut unterhalten, ich habe es allerdings noch nicht ganz durch. So manche Sachen sind aber auch wirklich genial (wie Coon schon erwähnt hat, das Flemmli.....XD).

Canlace
27.11.2010, 00:11
Ich bekomme einen "game.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung! Error.
Hab Win7 64bit trotzdem laufen sonst alle maker games etc also auch 32bit anwendungen.

Hat da wer einen Schimmer was man machen könnte, ums zum laufen zu bringen?

Shining Advances
28.11.2010, 17:48
Ich bekomme einen "game.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung! Error.
Hab Win7 64bit trotzdem laufen sonst alle maker games etc also auch 32bit anwendungen.

Hat da wer einen Schimmer was man machen könnte, ums zum laufen zu bringen?

Interessant o_O
Also ich habe an der Game.exe nichts verändert. Vlt gabs nen Fehler beim Download (oder Upload)...
Kannst du mir sagen, welchen der 3 Links du benutzt hast?

Ansonsten probier es einfach mal mit erneut herunterladen.

Canlace
30.11.2010, 16:11
hab es schon 3-4mal heruntergeladen gehabt^^ hab alle links durch
Auch RTP 3mal deinstalliert und neu draufgezogen aber das will irgendwie nich laufen

MagicMaker
30.11.2010, 16:28
Onkel pleaseENTERaBRAIN! sagt:

RPGXP: 95× 98✔ ME✔ 2000✔ XP✔ Vista✔* 7✔*
*: Wir können keine Garantie zur Lauffähigkeit auf 64bit-Systemen geben.

Sollten allerdings andere XP-Games gehen und nur dieses nicht ist es mir schleierhaft.

Versuchs mal mit Adminmodus falls du nicht sowieso Admin bist, im dümmsten Fall
auch mal Kompamodus rumspielen.

Mr.Prinz
04.12.2010, 11:50
Wow, ich kann mich noch an das Spiel Feuergrün erinnern... war total witzig.
Dass du jetzt nach all den Jahren durch YouTube wieder Motivation gefunden hast, find ich gut.

Ich hoffe, dass du das diesmal durchziehst... das Projekt hat Potential.

Kael
04.12.2010, 12:39
Was mir gerade aufgefallen ist......

1. Die Celebi-Szene gibt es noch. =D
Ich bin bisher ohne wirklich viele Pokemon ausgekommen. Allerdings wollte ich mir unbedingt mal so ein depressives Raupy fangen (ultimative Attacken - Heuler, Träne), um es zu einem depressiven Safcon/Smettbo zu entwickeln. Jetzt ist das aber nach dem Fang ein ganz normales Raupy geworden.....=(

Shining Advances
05.12.2010, 21:47
@Kael
Du musst das so sehen:
Das Raupy ist total überwältigt, dass jemand Interesse an einem so schwachen Pokemon zeigt.
Es wird glücklich, weil es endlich jemanden gibt, der es gern hat. xD

Ne, also das liegt daran, dass es nur einen Raupy-Helden in der Database gibt.
Demnach kann entweder jedes Raupy, das man fängt, die besonderen Attacken oder gar keines.

Das Spiel besitzt allerdings ein Bugfix-Script.
Wenn dir die beiden Attacken so wichtig sind, kann ich dir einen Patch erstellen, der allen gefangenen Raupys (und den anderen Pokemon, von denen es depressive Varianten gibt) zusätzlich Heuler und Träne beibringt.
Der Patch ändert aber nichts an den bereits gefangenen Pokemon, dh du musst warten, bis du wieder in den Wald kommst.

@Mr.Prinz

Ich hoffe, dass du das diesmal durchziehst... das Projekt hat Potential.
Das Projekt ist bereits Fertig ;)
Downloadlinks zur Vollversion stehen ganz unten in der Vorstellung.

Roady_090
11.12.2010, 10:43
Habe auch zum ersten Mal vom Spiel gehört und finde es jetzt richtig genial!
Leider komme ich nicht weiter im Shock-It! Gebäude...ich bin im Raum, in dem man gegen das Mauzi mit Köstüm kämpft und schaffe es einfach nicht, die Schalter in die richtige Position zu bringen :-\

Kael
11.12.2010, 11:53
@Kael
Du musst das so sehen:
Das Raupy ist total überwältigt, dass jemand Interesse an einem so schwachen Pokemon zeigt.
Es wird glücklich, weil es endlich jemanden gibt, der es gern hat. xD

Ne, also das liegt daran, dass es nur einen Raupy-Helden in der Database gibt.
Demnach kann entweder jedes Raupy, das man fängt, die besonderen Attacken oder gar keines.

Das Spiel besitzt allerdings ein Bugfix-Script.
Wenn dir die beiden Attacken so wichtig sind, kann ich dir einen Patch erstellen, der allen gefangenen Raupys (und den anderen Pokemon, von denen es depressive Varianten gibt) zusätzlich Heuler und Träne beibringt.
Der Patch ändert aber nichts an den bereits gefangenen Pokemon, dh du musst warten, bis du wieder in den Wald kommst.

Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei diesen komischen Taubsis genauso ist. Den Patch brauchst du mir aber nicht zu erstellen, danke. =) Ich wollte ja nur wissen, ob man sich die Spezial-Pokes fangen kann.

Roady_090
11.12.2010, 15:30
Hmm...hat echt niemand die Lösung für mein Problem? Habe auch schon nach Lets-Plays geguckt, aber die beziehen sich wohl noch auf die alte Version, in der der Raum nicht enthalten zu sein scheint.
So langsam glaube ich irgendwie, dass das Teil unlösbar ist :P

Shining Advances
12.12.2010, 16:53
Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei diesen komischen Taubsis genauso ist. Den Patch brauchst du mir aber nicht zu erstellen, danke. =) Ich wollte ja nur wissen, ob man sich die Spezial-Pokes fangen kann.

Also das Spezial-Pokémon "SchneePika" lässt sich fangen aber wenn es von einem Pokémon mehrere Versionen gibt, wird man immer das Original erhalten.

Leider komme ich nicht weiter im Shock-It! Gebäude...ich bin im Raum, in dem man gegen das Mauzi mit Köstüm kämpft und schaffe es einfach nicht, die Schalter in die richtige Position zu bringen :-\

Ja, das ist eines der schwereren Rätsel im Spiel.
Man muss hier wirklich im Vorraus planen, wann man welche Schalter aktiviert.
Wichtig ist, dass man berücksichtigt, welcher Schalter welche Felder umdreht (Farben).

Ich hab mal ein Lösungsvideo bei Youtube hochgeladen.
(Achtung: fetter Spoiler, wenn man das Rätsel lieber selbst lösen will)
http://www.youtube.com/watch?v=FNgsI6_RY3c

Roady_090
12.12.2010, 21:13
Oh gott bin ich blöd! xP
Danke erstmal für die Hilfe, aber...Ich bin einfach nicht darauf gekommen, dass man die Statue, die die blauen Schalter ändert, auch von links seitlich ansprechen kann xPAber was solls...jetzt kanns ja endlich weitergehen!

Shining Advances
02.01.2011, 16:38
Eine neue Version von Pokémon Feuergrün mit diversen Bugfixes wurde hochgeladen.

-Wenn ein Pokémon besiegt wurde konnte man durch Esc das Tauschen verhindern.
-Eine der finalen Scenen konnte erneut angesehen werden, wenn man einen bestimmten Teleport verwendete.
-Das Rätsel im 2. Stockwerk des ShockIT-HQ kann nun wie die anderen Rätsel nach einmaligem Gelingen übersprungen werden.
-Eich*s E hatte man nach dem Abgeben weiterhin im Beutel.
-Dass das Karpador im Beutel und nicht im Team zu finden ist, wurde verdeutlicht.
Alte Spielstände sind zwar mit der neuen Version kompatibel, das Herunterladen der neueren Version ist jedoch nicht unbedingt nötig.
Wer die alte Version noch nicht besitzt, sollte aber eher zur v2 greifen.

Handschuh
02.01.2011, 16:51
Nach der gestrigen Präsentation des Spiels auf der Nato dacht ich mir mal, ich schreib hier ma was rein ;-)

Da ich schon paar Pokemonspiele gespielt hab, ist man ja meist nicht so motiviert solche "FanficProjekte", oder wie Shining es nennt, "Parodien" zu spielen. Jedoch kann ich nur sagen, dass es toll und vorallem sehr witzig ist! :-) Nach dem Lesen von paar Einträgen im Pokedex war schon der Stimmungsbarometer am höchstpunkt. ;)

My two cents - da das Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient! :)

ToxinX
05.03.2011, 14:45
Weißt du, dein Pokemon Spiel, war das allererste Pokemon Spiel, dass ich auf dem PC gespielt(vom RPG Maker), und
ehrlich gesagt, auch das Spiel, durch das ich den RPG-Maker kennengelernt hatte.
Ich finds echt toll, dass du es jetzt fertig gemacht hast!

HerrDekay
08.03.2011, 21:14
Ich habe dein Spielchen jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht war. Ich habe schon viele, viele Pokémon-Parodien gespielt, aber deine schießt wirklich das Taubsi ab. Viele Wortwitze, extrem lustige Dialoge und eine Story bei der man, aus welchen Gründen auch immer, wissen will, wie es denn weitergeht. Dazu hast du es geschafft, orginalgetreu den Stil der Pokémon GBA-Teile beizubehalten. Die Scripts funktionieren wunderbar und Alles in Allem merkt man einfach, dass du in dieses Projekt einen Haufen Arbeit investiert hast! Ich habe bisher wirklich viel Spaß mit dem Game, weiter so! :D

RPG Hacker
13.03.2011, 19:15
Habe es heute auch mal angespielt. Funktioniert überraschend gut und macht eine Menge Spaß! Sind auch wirklich viele nette Ideen und Anspielungen drin.

Lediglich eine Macke ist mir bisher aufgefallen. Weiß nicht, ob es an meinem Computer liegt, aber bei der Namenseingabe hat das Spiel bei mir extrem gelaggt. Musste eine Taste drei Sekunden lang gedrückt halten, bevor ein Buchstabe erschien. Dann erschienen aber in der Regel gleich mehrere Buchstaben, sodass ich wieder Backspace gedrückt halten musste. Das hat die Namenseingabe zu einer unglaublichen Herausforderung gemacht. Ansonsten läuft das Spiel bisher aber einwandfrei und flüssig.

haggys22
10.04.2012, 14:13
Hab das Spiel gestern Abend von nem Freund gezeigt bekommen und war sofort positiv überrascht. Das Spiel macht echt Spaß und läuft auch flüssig und so ;) Also bis ier her gute Arbeit!
AAAABER: Gerade war ich auf dem Weg zum ShockIt HQ in der Höhle, und auf einmal kann ich nicht mehr nach oben laufen. Im System geht die "pfeil-nach-oben"-Taste noch und selbst eine Neu"installation" hat nichts gebracht. der Fehler scheint wohl im Savegame zu liegen o.0 Wie kann ich jetzt ohne Datenverlust weiterspielen?

diäitsch
10.04.2012, 17:12
Hm, habe es gerade mal angespielt mit deinem Save. Daran liegt's offensichtlich nicht.
Bin mal mit ein paar Meter rumgelaufen und habe nochmal gespeichert, vielleicht geht's jetzt.
Sonst probier mal aus den Save umzubenennen (Save.2, Save.3 etc.), wüsste zwar nicht WIE
das helfen könnte, sofern der Fehler noch immer auftritt, aber man kann es ja versuchen.

http://www.homepage-baukasten-dateien.de/diaeitsch-games/save1.rar

Shining Advances
11.04.2012, 21:52
der rpg maker xp hat häufig solche probleme. oftmals hat er probleme die eingabe von controllern richtig zu interpretieren. hast du einen controler am pc angeschlossen?

desweiteren hat bei den meisten mit ähnlichen problemen (z.b. spieler läuft ständig nach rechts) ein neustart des computer geholfen.
in dem fall müsste das problem heute bereits wieder gelöst sein, wenn man bedenkt, dass du gestern gepostet hast^^

Einheit092
11.04.2012, 23:04
Ich hab die Vorstellung jetzt erst gesehen, leider geht der DL nicht mehr. :-(

TwoFace
11.04.2012, 23:08
Ich hab die Vorstellung jetzt erst gesehen, leider geht der DL nicht mehr. :-(

O.o ich will's Spielen. Download her, Leute :D

Shining Advances
12.04.2012, 11:44
rapidshare ist noch vorhanden
bei uploaded hab ichs nochmal neu hochgeladen.

viel spaß beim spielen^^

Edward.Newgate
12.04.2012, 23:31
Habs durchgezockt (an einem Stück! ;) ) und bin einfach nur begeistert! :D
7 Stunden voller Pokemon und einem Humor, der dem meinem bis aufs Haar gleicht. Ich saß tatsächlich vor dem RPG und hab laut gelacht. Das ist mir vorher noch nie passiert. :D Alzheimer Eich* ist einfach der Brüller! Die Pokedexeinträge waren auch LEGENDÄR! :D:D:D
Hab am Ende alles mit Glurak, Turtok, Bisaflor und Azumarril gerockt. Hat echt Laune gemacht!

Los jetzt! Setzt dich an den Maker und mach einen zweiten Teil mit übertragbaren Saves, damit man seine Pokemon behalten kann! :D
Ohne Scheiß, für Pokemon Heartsilver bzw. Soulgold würde ich nur mit einer Badehose und einem Fahrradhelm bekleidet und "Wo bist du mein Sonnenlicht"-singend durch die Bremer Innenstadt laufen. :D:D

Mertux
13.04.2012, 19:12
Das Spiel hab ich durch :D sehr witzgiges Spiel am Ende wo Maike aufgefressen wird von Rayquaza :)
insgesamt sehr toll das Spiel

Einheit092
13.04.2012, 19:27
Besten Dank, zocken ich komme.

btw: Wie krieg ich das Spiel in Fullscreen?

TwoFace
13.04.2012, 20:17
XP-Spiele ganz normal mit Alt+Enter.

Einheit092
14.04.2012, 12:15
Ah thx zock nur sehr selten XP

Shining Advances
14.04.2012, 21:02
Los jetzt! Setzt dich an den Maker und mach einen zweiten Teil mit übertragbaren Saves, damit man seine Pokemon behalten kann! :D
Ohne Scheiß, für Pokemon Heartsilver bzw. Soulgold würde ich nur mit einer Badehose und einem Fahrradhelm bekleidet und "Wo bist du mein Sonnenlicht"-singend durch die Bremer Innenstadt laufen. :D:D
Diesem Wunsch würde ich nur zu gerne nachkommen. ^^ In der Tat war ein Nachfolger bereits in Planung (gibt sogar schon ganze 10-15 minuten Spielzeit, yay! xD).
Allerdings habe ich im Moment zu viele Bedenken aufgrund des Urheberechts und ich weiß nicht, ob das Spiel mit anderer Grafik und Musik einen vergleichbaren Effekt hätte...
Zumal ich zu unfähig bin, um mir neue Monstersprites auszudenken und diese auch noch so zu Pixeln, dass sie dem Pokémonstil ähneln. xD

Einheit092
15.04.2012, 21:56
Ich komm beim letzten Rätsel in den Stromstellen nicht weiter, dem wo man den "Stein" auf dem Eis schieben muss. Hat jemand ne Lösung?

Edward.Newgate
15.04.2012, 22:23
Betrete das Eisfeld so, dass du gegen den unteren Stein rutscht (ganz oben rechts auf dem Feld sind zwei. Oben ein großer, unten ein kleiner). Dann gehst du nach unten, nach links, nach oben und dann wieder nach rechts. Nun bist du über dem bewegbaren Stein. Bewege dich nun nach unten, rechts, unten, rechts, oben, links. Nun müsstest du den Stein ins Loch werfen können. :)

Bei se wäi, hab ich auch ewig da dran gesessen. :D

@ Shining Advances: Achwo! Urheberrecht! :D Du hast wegen dem ersten Teil doch auch nicht auf den Sack gekriegt, oder?

Einheit092
15.04.2012, 22:50
Danke

Einheit092
16.04.2012, 23:32
Kann man nach der Liga noch irgendwas machen, oder wars das dann?

Edward.Newgate
16.04.2012, 23:34
Nö, dann ist Schicht im Schacht... Du könntest rein theoretisch noch den PokeDex vervollständigen. Aber wie Shining Advances schon in der Vorstellung richtig bemerkt hätte, wärst du dann ein Nerd. :D

Einheit092
16.04.2012, 23:35
Danke, woher der neue Nik?

Ohne EP Teiler?! Mit sicher!

Edward.Newgate
16.04.2012, 23:39
Da nicht für! :D
Der alte hing mir GEHÖRIG zum Halse raus. Und da dachte ich, ich mach mal einen anderen rein. Der müsste wieder für ein paar Jahre reichen.:D

Zum EP-Teiler: Naja, eigentlich sind dass ja nicht so viele Pokemon die man fangen und trainieren müsste. Und angesichts der witzigen Einträge würde sich das sogar lohnen... O.o

Shining Advances
17.04.2012, 19:13
Achwo! Urheberrecht! Du hast wegen dem ersten Teil doch auch nicht auf den Sack gekriegt, oder?
nein, zum glück nicht xD
aber ich wäre nicht der erste, der aufgrund eines pokemon fangames probleme bekommen hat.

Du könntest rein theoretisch noch den PokeDex vervollständigen.
vlt soltle ich erwähnen, dass eine entwicklung zu geowaz nicht möglich ist und somit auch das vervollständigen des pokedex.
die entwicklung geht ja nur per tausch und das ist in feuergrün nicht möglich.

Edward.Newgate
17.04.2012, 19:28
Na dann ist es ja gut, dass ich es nicht trainiert habe. Sonst hätte ich dich gemeuchelt, wenn ich das jetzt erst erfahren hätte. :D
Man hätte in dem Spiel ja dann so einen Junkie einbauen können, der sich Georok zum Pilze mahlen leihen möchte und es dir dann wieder zurücktauscht. Das Ergebnis wäre dann halt die Entwicklung. :)

Mitch Bascharaw
24.04.2012, 12:16
saugeiles Spiel, werds mal Let's Testen ;)

TwoFace
24.04.2012, 16:48
Also, ich start's mal an; bin gespannt ;)

Mitch Bascharaw
25.04.2012, 10:44
ich habs mal letstestet, irgendwelche Kontaktdaten von dir die ich unbedingt in die Beschreibung packen soll ?

Shining Advances
25.04.2012, 17:28
ich habs mal letstestet, irgendwelche Kontaktdaten von dir die ich unbedingt in die Beschreibung packen soll ?
Ein Link zu diesem Thread ist vollkommen ausreichend.
Ansonsten kann man mich auch über Youtube (https://www.youtube.com/user/ShiningAdvances) erreichen, wenn man sich hier nicht extra registrieren will, um sich bei mir über das Spiel zu beschweren xD

Einheit092
25.04.2012, 17:37
Kann man eigendlich irgendwie in das Amüsement?

RetroLP
29.04.2012, 00:55
ich habe mal eine frage und ich weiß nbicht ob die hier hin passt aber es ist wichtig unzwar habe ich dass spiel und wenn ich die exe starte dann hab ich das fenster aber es ist sehr klein und ich kann es nicht maximieren meine frage wäre jetzt wie ich es maximieren kann denn ich habe auf youtube soger hd videos davon gesehen

Edward.Newgate
29.04.2012, 10:00
Das spielt switcht absichtlich in den kleinen Fenstermodus. Ich nehme an, um die typische Pokemonauflösung zu simulieren. Du könntest mit alt + Enter den Vollbildmodus erzwingen, allerdings befindet das Spiel dann trotzdem nur in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt. Der Rest bleibt schwarz.

MagicMaker
29.04.2012, 10:13
denn ich habe auf youtube soger hd videos davon gesehen
Das nennt man unnötig übertriebenen Upscale. Für ein Video zum Spiel empfiehlt sich auf YT
so ein Upscale höchstens von 240x160 auf 720x480 damit es in HQ einigermaßen schaubar ist.

Rise Against
01.05.2012, 17:49
Hey Leute. Ich hab' mir das Spiel eben runtergeladen. Aber immer wenn ich ins Gras gehe, kommt: Unable to find Graphics/Transitions/pokeübergang01.

Wie kann ich das Problem beheben? Hab wirklich Lust das Game zu zocken, von daher ist das grade sehr ärgerlich. x:

Shining Advances
01.05.2012, 18:01
Hey Leute. Ich hab' mir das Spiel eben runtergeladen. Aber immer wenn ich ins Gras gehe, kommt: Unable to find Graphics/Transitions/pokeübergang01.

Wie kann ich das Problem beheben? Hab wirklich Lust das Game zu zocken, von daher ist das grade sehr ärgerlich. x:

gab es beim entpacken des spieles irgendwelche fehlermeldungen?
vlt hat dein dateisystem probleme mit umlauten...

wenn du im ordner des spieles bist, geh mal in die unterordner Graphics -> Transitions und guck, ob pokeübergang01.png vorhanden ist.
entweder ist die datei nicht vorhanden, oder sie wurde leicht umbenannt (ü ersetzt durch irgendwas anderes).
falls sie nicht vorhanden ist, einfach dieses bild in dem Transitions Ordner unter pokeübergang01.png speichern.
http://img577.imageshack.us/img577/1369/pokebergang01.png

Rise Against
01.05.2012, 18:09
gab es beim entpacken des spieles irgendwelche fehlermeldungen?
vlt hat dein dateisystem probleme mit umlauten...

wenn du im ordner des spieles bist, geh mal in die unterordner Graphics -> Transitions und guck, ob pokeübergang01.png vorhanden ist.
entweder ist die datei nicht vorhanden, oder sie wurde leicht umbenannt (ü ersetzt durch irgendwas anderes).
falls sie nicht vorhanden ist, einfach dieses bild in dem Transitions Ordner unter pokeübergang01.png speichern.
http://img577.imageshack.us/img577/1369/pokebergang01.png

Nein, das Entpacken hat reibungslos geklappt. Auch das Bild ist vorhanden & richtig geschrieben ist es auch. Hab's eben nochmal versucht & es geht immer noch nicht. ):

Shining Advances
01.05.2012, 18:30
https://rapidshare.com/files/2367348626/Bugfix.rar
Lade dir das mal runter und entpacke es in das Spielverzeichnis.
Es muss am Ende so aussehen (sofern der Ordner vom Spiel Feuergrun_v3 heißt):
Feuergrun_v3/Bugfix/Data/CommonEvents.rxdata
danach ersetzt du das ü von pokeübergang01 durch ein u.

Wenn alles so klappt wie bei mir, läd das spiel dadurch immer pokeubergang.png anstatt pokeübergang01.png

Rise Against
01.05.2012, 18:37

Wenn alles so klappt wie bei mir, läd das spiel dadurch immer pokeubergang.png anstatt pokeübergang01.png

Es hat geklappt. Danke vielmals! (:

Rise Against
01.05.2012, 18:59
Also irgendwie ist mein PC gegen mich, denke ich.
Nachdem ich das Spiel starte, kommt folgende Meldung: 'Script Spriteset_Map' line 20: RGSSError occurred. Failed to create bitmap.

Weiß jemand, was ich bei dem Fehler machen muss?

Shining Advances
01.05.2012, 19:45
okeee...das ist richtig merkwürdig.

wann kommt die meldung genau? wenn du game.exe startest, noch vor dem titel?
seid wann geschieht dieser fehler denn? vorhin konntest du ja noch spielen.

Rise Against
01.05.2012, 20:44
Ich hab' PC neu gestartet & dann kam diese Fehlermeldung nicht mehr, ist bis jetzt also alles in Ordnung. (:

BlackAbyss
21.05.2012, 02:28
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Geowaz zu bekommen?

Edward.Newgate
21.05.2012, 14:59
Nur durch Tausch. Und da man bei Feuergrün nicht tauschen kann -> nein, leider nicht. :(

BlackAbyss
21.05.2012, 16:01
Ich finds nur komisch, dasses im Pokedex angezeigt wird. Die anderen Pokemon, die man nicht bekommen kann werden schließlich auch nicht angezeigt :-/

Edward.Newgate
21.05.2012, 16:06
Ja, das ist ein bisschen dooflich... Dadurch kann man halt den Pokedex auch nicht vervollständigen. Hätte man vielleicht schöner lösen können. Ist aber an sich auch kein Beinbruch. Ich zumindest finde Geowaz nicht sooooo cool. :D

BlackAbyss
22.05.2012, 00:41
Geht mir mehr um die Einträge selber, die texte sind einfach genial :D

Flooth
28.05.2012, 19:46
Hallo Shining Advances! Hallo Community^^
Ich habe ein kleines problem mit dem Spiel...
Ich hab es bei uploaded.to gestern heruntergeladen... Entpackt ohne fehler.. und schriftart installiert..
und wollte es natürlich starten.. nur wenn ich das spiel starte.. Erscheint die fehlermeldung >>RGSS player funktioniert nichtmehr<< ... Ich habe schon den kompatiplitätsmodus ausprobiert mit windows xp etc... (habe windows 7 32bit) ..Auch schon mit administrator probiert..doch leider immer wieder dieser fehler! .. :/
Könntet ihr/du mir helfen wie ich den fehler beheben könnte? (evtl. auch link schicken wenn ich irgendwas runterladen muss..^^)
MFG Flooth (:

Shining Advances
29.05.2012, 15:13
@flooth
ahh hier haste auch gefragt. Dann hätte ich besser hier geantwortet, falls jemand anderes ähnliche Probleme hat.^^

@etwaige andere Spieler mit demselben Problem:
also bisher hat's immer gereicht, bei der Game.exe den Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen und das Programm als Administrator auszuführen.
(Rechtsklick auf die Game.exe und dann unter Eigenschaften -> Kompatibilität)
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnten die folgenden Schritte helfen:

Installiert das XP-RTP
http://dl.degica.com/trial/enterbrain/xp/xp_rtp104e.exe

Falls das auch nicht hilft, ändert in der Game.ini im Spielordner die 2. Zeile zu:
Library=RGSS104E.dll

Eventuell hat Enterbrain bereits auf das Vista / 7 Problem reagiert, und es in der Version 1.04 gefixt...

@alle :D
In den letzten Monaten ist Feuergrün ziemlich bekannt geworden.
Sogar die GameStar ist auf dieses Spiel aufmerksam geworden, für ein simples RPG-Maker Spiel eine unglaubliche Ehre.
http://img850.imageshack.us/img850/1797/prevfb.png
GameStar 07/2012 (https://www.gamestar.de/index.cfm?pid=940&pk=142507)

In diesem Rahmen erstmal Dank an alle Let's Player da draußen, die dieses Spiel ertragen gespielt haben, sowie alle, die Pokémon Feuergrün weiterempfohlen haben.
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Herzlichsten Dank,
Shining Advances

Edward.Newgate
30.05.2012, 00:33
Wow! Wie cool! *.*
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!
Ich hoffe, eines meiner Spiele kommt auch irgendwann in die Gamestar! :)

Sanghelios
30.05.2012, 22:10
Glückwunsch. =)
Ist schön zu sehen, das die Gamestar aktuell öfter mal RPG Maker-Spiele vorstellt. Super Sache eigentlich.

Rusk
31.05.2012, 14:35
Wäre ja klasse, wenn der RPG Maker und seine Spiele eine eigene Seite in der GameStar bekommen, immerhin wird der nächste Bericht nicht lange auf sich warten lassen.
Jedenfalls Gratulation Shiny, hast dir echt verdient. :A

Sen-Soht
31.05.2012, 15:01
Freut mich auch zu hören das die Maker Szene wieder Suportet wird :D
Glückwunsch zu deinen Erfolg auch von mir

Schami0999
09.08.2012, 13:14
Hallo mal eine frage wo levelt Mann sich am besten zb glutexo und arceus ? Ich schaffe die top4 noch nicht bitte antworten

Jolle45
02.09.2012, 22:45
Hey

hab das Spiel zufällig durch ein LP entdeckt. Habs mir direkt gedownloaded und das Spiel ist einfach nur EPIC. Es trifft genau meinen Humor, die Story ist herrlich unkonvntionell und die neuen Pokis (Mutanten und so^^) sind einfach nur geil. Auch der Part in der Vergangenheit war sehr geil gemacht^^. Ich würd mich seeeeeehr über nen Nachfolger freuen. Aber mal ne Frage. Wofür ist der 2te Meteorit?

LG Jolle

Shining Advances
03.09.2012, 14:56
Hallo mal eine frage wo levelt Mann sich am besten zb glutexo und arceus ? Ich schaffe die top4 noch nicht bitte antworten
dafür könnte man die millionen sonderbonbons verwenden. xDD
ansonsten ist vermutlich das gras direkt vor der liga für glutexo am praktischsten, da es dort keine gesteins- oder wasserpokemon gibt.
arceus zu leveln ist nicht nötigt. es lernt keine neuen attacken und ist somit in der liga nicht sonderlich nützlich mit den 10 urteilskfraft AP.
dieses pkmn sollte man nur benutzten, wenn man mit seinen anderen pokemon überhaupt nicht weiterkommt.
(impoleon kann zb sehr nervig werden ohne elektropkmn)

hab das Spiel zufällig durch ein LP entdeckt. Habs mir direkt gedownloaded und das Spiel ist einfach nur EPIC. Es trifft genau meinen Humor, die Story ist herrlich unkonvntionell und die neuen Pokis (Mutanten und so^^) sind einfach nur geil. Auch der Part in der Vergangenheit war sehr geil gemacht^^. Ich würd mich seeeeeehr über nen Nachfolger freuen. Aber mal ne Frage. Wofür ist der 2te Meteorit?
feut mich, dass es dir gefallen hat.
momentan arbeite ich an einer art fortsetzung, allerdings baut sie nicht auf feuergrün auf (also keine story fortsetzung).
zudem werde ich diesmal vermutlich keinen content von nintendo verwenden, sondern eigene grafiken, namen etc.

der 2. meteorit hat keinen zweck. ursprünglich wollte ich noch einen storyabschnitt einbauen, aber der wurde wieder verworfen. der meteorit ist bloß ein überbleibsel davon.

Edward.Newgate
03.09.2012, 16:12
feut mich, dass es dir gefallen hat.
momentan arbeite ich an einer art fortsetzung, allerdings baut sie nicht auf feuergrün auf (also keine story fortsetzung).
zudem werde ich diesmal vermutlich keinen content von nintendo verwenden, sondern eigene grafiken, namen etc.

... ... ... Yay! Party! :)
Ne, mal seriös und so: Absolut fette Sache. Feuergrün war die Oberbombe und ich würde mich sofort spontan als eventueller Betatester anbieten, sobald es etwas zu testen gibt. :3
Mach mich glücklich, Advances! :)

Bobka
05.09.2012, 21:53
downloadlink?=D

N1i1c1o1
08.09.2012, 17:10
Könnte einer mal bitte seine durchgespielten saves hochladen?

Yenzear
08.09.2012, 21:42
Geiles Game <3

EiskalterEnqelx3
02.10.2012, 13:39
Bin ich einfach zu doof dafür, den Downloadlink zu finden, oder is da keiner? xD

Edit:
uhh gefunden xD yay endlich feuergrün zockön *-*

TwoFace
28.10.2012, 23:22
Hab's gespielt und es macht sehr viel Spaß.

Leider musste ich Pechvogel mal wieder in eine Situation kommen, die total auswegslos ist.
Und natürlich hab ich schon gespeichert und komm hier nicht mehr raus.

Die rot eingekreisten Felsen "lassen sich nicht mehr bewegen". Warum? Gerade die sperren mich nämlich ein.

http://s1.directupload.net/images/121029/u4wmcehr.png

Shining Advances
30.10.2012, 14:26
Hab's gespielt und es macht sehr viel Spaß.

Leider musste ich Pechvogel mal wieder in eine Situation kommen, die total auswegslos ist.
Und natürlich hab ich schon gespeichert und komm hier nicht mehr raus.

Die rot eingekreisten Felsen "lassen sich nicht mehr bewegen". Warum? Gerade die sperren mich nämlich ein.

http://s1.directupload.net/images/121029/u4wmcehr.png

Jaa, die Stelle ist geistiger Dünnpfiff. Da hab ich eine wahre Meisterleistung vollbracht xD

Du hast bereits nen Felsen in diese Löcher geschoben, und weitere Felsen reinzuschieben würde nur für Probleme sorgen, deshalb hab ich's verhindert.
Leider kann man sich dadurch selbst einschließen...bzw. man findet den Ausweg nicht so leicht.
Der oberste Felsen über dem roten Kreis lässt sich noch zur Seite schieben. Danach kannst du den Felsen direkt darunter nach unten schieben und ins Loch springen.

TwoFace
30.10.2012, 14:29
Der oberste Felsen über dem roten Kreis lässt sich noch zur Seite schieben. Danach kannst du den Felsen direkt darunter nach unten schieben und ins Loch springen.

aaahh okay, also runterwärts geht? Probier ich gleich mal, Danke.

R.F.
07.11.2012, 17:21
So, hatts mir runtergeladen, durchgespielt und werd mal ein bisschen Feedback geben:
Ein Pokemonspiel ganz nach den Originalteilen. Ich fand es wirklich gelungen, alle Elemente, die man von einem Pokemonspiel erwartet waren vorhanden und wurden mit sehr viel Humor kombiniert. Die Story war durchdacht, die Rätsel und Kämpfe anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad, aber nicht zu schwierig. Es war auch gut was die Länge betraf (ich hab ungefähr 11 Stunden gebraucht, allerdings gehört da auch die Vervollständigung des Pokedex dazu). Es war auch cool, dass man Musikthemen, Rahmen usw. ändern konnte :A

Ein paar Sachen, die nicht so toll waren:
- eine Möglichkeit Geowaz zu bekommen, fehlt :P
- die EXP für das eine Pokemon am Ende hätt ich gerne eingesackt :P
- ein paar Rechtschreibfehler waren noch drin (was sowas betrifft, fällt mir gerade das immer auf xD)
- am Ende eines Kampfes hab ich ab und an so einen lauten Knall gehört (ist mir allerdings nur aufgefallen, weil ich ne Menge trainiert habe)
- manche Attacken haben zwar keine Wirkung auf manche Pokemon gehabt, aber trotzdem eine Wirkung gehabt? (z.B. Superschall vom Typ normal gegenüber Geistpokemon: zuerst stand da, dass es keine Wirkung hatte und danach, dass das Pokemon verwirrt sei. Außerdem noch, wenn ein Pokemon verwirrt war und dann trotzdem nochmal verwirrt wurde -> Kleinigkeiten, die mir nur so aufgefallen sind, vom Spielprinzip her dem Ganzen aber keinen Abriss verleihen)

Therana
11.11.2012, 10:35
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Spiel auch irgendwie auf einem Touchscreen (untrer Windows 8 Pro) zu spielen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

MagicMaker
11.11.2012, 11:15
Für sowas ist das Spiel definitiv nicht gemacht.

TwoFace
11.11.2012, 13:00
Zwei Dinge:

- Wenn man im Kampf ein Pokémon zurückzieht oder eines stirbt und man ein neues einsetzt, steht oben "Status" und unten "Tausch". Würd die beiden Optionen umtauschen; hat mich etwas irritiert, weil's in den kommerziellen PKMN-Spielen auch andersrum ist.
- Wenn man im Kampf auf "Willst du das Pokemon wechseln?" mit Ja antwortet, kann man diese Entscheidung vor dem Tausch manchmal nicht wieder rückgängig machen zB mit ESC weitermachen. Man muss dann das Pokémon wechseln.

Achja, und Angriffsbeschreibungen sollten noch mit rein, so bastelt sich das Moveset leichter. :)

Und noch ne Frage hinterher: Existiert eine Unterteilung des Schadens in physisch und speziell ?

Shining Advances
13.11.2012, 19:42
Wenn man im Kampf ein Pokémon zurückzieht oder eines stirbt und man ein neues einsetzt, steht oben "Status" und unten "Tausch". Würd die beiden Optionen umtauschen; hat mich etwas irritiert, weil's in den kommerziellen PKMN-Spielen auch andersrum ist.
Ich hatte mich für den Status als erstes entschieden, da man diese Entscheidung rückgängig machen kann.
Wäre doch blöd, wenn man durch zu schnelles/häufiges Enterdrücken ausversehen das falsche Pkmn in den Kampf schickt.

Allerdings hast du Recht, ich habe schon bei diversen LPs gesehen, dass diese Anordnung für einigen Frust sorgt.

Wenn man im Kampf auf "Willst du das Pokemon wechseln?" mit Ja antwortet, kann man diese Entscheidung vor dem Tausch manchmal nicht wieder rückgängig machen zB mit ESC weitermachen. Man muss dann das Pokémon wechseln.
Ich habe leider keine Ahnung, in welchen Fällen dieser Fehler entsteht. Bei mir ist er bisher nie aufgetaucht, aber ich habe schon ein paar mal davon gehört.
Besonders blöd wird es, falls die anderen Pkmn besiegt wurden und man gar nicht tauschen kann. Da bleibt dann nur noch, das Spiel zu resetten :/

Und noch ne Frage hinterher: Existiert eine Unterteilung des Schadens in physisch und speziell ?
Es ist die Unterteilung in physisch und speziell aus Gen 4 (Diamant/Perle) vorhanden.

Goldschmiede
13.11.2012, 19:54
Aah, ein Fun-Game, na ich hoffe, dass wir nicht getrollt werden, wie jüngst mit Fantasticarabia. Sowas mag ich nämlich gar nicht. :bogart:

Yenzear
13.11.2012, 22:11
Wenn du dir das Game mal saugst, wirst du feststellen, dass es kein Trollgame ist, sondern ein (ziemlich unterhaltsamer) Pokémonklon ^^

Goldschmiede
13.11.2012, 23:29
Wenn du dir das Game mal saugst, wirst du feststellen, dass es kein Trollgame ist, sondern ein (ziemlich unterhaltsamer) Pokémonklon ^^

Werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen. :)

TwoFace
13.11.2012, 23:35
Aah, ein Fun-Game, na ich hoffe, dass wir nicht getrollt werden, wie jüngst mit Fantasticarabia. Sowas mag ich nämlich gar nicht. :bogart:

Nein. Feuergrün ist ein astreiner Pokémon-Klon, der mit dem Original auf jeden Fall mithalten kann, vom Humor hingegen sogar noch heraussticht. Ein Fungame: Ja. Ein Trollgame: NEIN.
Ich als jahrelanger Pokémon-Faschist kann dieses Spiel jedem nur empfehlen. Es ist geil. Wirklich geil. :A

Goldschmiede
13.11.2012, 23:42
Das Problem ist: Ich mag das Original nicht, also insofern hoffe ich, dass das Original hier ordentlich aufs Korn genommen wird :D

TwoFace
13.11.2012, 23:45
Wird es :D

aber: wie kann man das Original nicht mögen ? =/

Tasuva
21.11.2012, 07:10
So. Nach einigen Anläufen habe ich das Spiel nun auch endlich mal durchgespielt.
Und ich muss sagen... es war einfach nur großartig.
An manchen Stellen war der Humor ein wenig... krass, aber im Großen und Ganzen hat es mich wirklich
sehr unterhalten und man vergisst oft, dass man eine Parodie spielt
(Bzw. die Tatsache, dass dies überhaupt ein RPGM-Game ist.)

Gegen Ende war ich sogar total von dem doch recht plötzlich aufkommenden Plot beeindruckt,
mit dem ich an dem Punkt nicht gerechnet habe. Spannend, witzig, awesome!

Nur eine Kleinigkeit noch:

Verflucht nochmal, ich hasse dich dafür, dass du mich nicht die legendären Pokemon hast
fangen lassen. Das hat mich mehrfach zum Ausschreien gebracht. D:
Aber mein Ärger hielt sich in Grenzen.

Desweiteren sind ein paar Bugs bei mir aufgetreten, sodass ich plötzlich wieder Maike war, nachdem ich
die VM Fliegen einsetzte... Der Rest funktionierte allerdings recht fehlerfrei.

So. Das dazu.
Schönen Tag und... gute Nacht. :-)
-Tasu

TwoFace
24.11.2012, 13:04
Mein Golbat wurde gerade eben durch Erdbeben gekillt :(

EDIT: UND vergiftet wurde es auch. Und von einem Solarstrahl geonehittet ... von einem 7 Level stärkeren Gegner.

EDIT2: Sind diese Items hier nur Deko?

http://www10.pic-upload.de/24.11.12/rtu2lihlcrdz.png

Meiner Meinung nach ist da kein Drankommen.

Shining Advances
24.11.2012, 20:07
Desweiteren sind ein paar Bugs bei mir aufgetreten, sodass ich plötzlich wieder Maike war, nachdem ich
die VM Fliegen einsetzte... Der Rest funktionierte allerdings recht fehlerfrei.
da gibt's von mir erstmal ein großes WTF o_O
kannst du mir sagen, von wo nach wo du geflogen bist?

Mein Golbat wurde gerade eben durch Erdbeben gekillt
Ich sehe grade, dass ich bei Smettbo, Zubat und Golbat die Bodenimunität vergessen habe.
...spannend was für grobe Fehler nach 2 Jahren zum Vorschein kommen.
Eindeutig wollen zu wenige ein Zubat/Golbat fangen! xD

EDIT: UND vergiftet wurde es auch. Und von einem Solarstrahl geonehittet ... von einem 7 Level stärkeren Gegner.
Es gibt einige Unterschiede zum Original. Man kann z.B auch 2 Statusveränderungen auf einmal haben.
It's not a bug, it's feature.^^

Zum Solarstrahl....joa, das kann gut hinkommen.
Wenn es z.B das Tangela aus der Frostbeulen Arena war und es schon ein paar mal Wachstum eingesetzt hat, ist der Schaden enorm.
(Allerdings muss ich zugeben, dass Golbat nur eine 1/2 Resistenz gegen Pflanze hat...auch hier wurde der Flug Typ vergessen)

EDIT2: Sind diese Items hier nur Deko?
Ursprünglich ein Fehler aber ich hab's nie verbessert, weil ich es lustig finde, den Spieler ein wenig zu verwirren. :D

TwoFace
24.11.2012, 21:29
Es gibt einige Unterschiede zum Original. Man kann z.B auch 2 Statusveränderungen auf einmal haben.
It's not a bug, it's feature.^^

Ist mir aufgefallen, hab ich mir auch dreist zunutze gemacht ;p

Zum Solarstrahl....joa, das kann gut hinkommen.
Wenn es z.B das Tangela aus der Frostbeulen Arena war und es schon ein paar mal Wachstum eingesetzt hat, ist der Schaden enorm.
(Allerdings muss ich zugeben, dass Golbat nur eine 1/2 Resistenz gegen Pflanze hat...auch hier wurde der Flug Typ vergessen)

Ja, bei Flug/Gift müsste der Schaden vom Typ Pflanze /4 sein.
Immerhin kann Golbat Fliegen erlernen.
War in den alten Editionen glaub ich nich so.

Ursprünglich ein Fehler aber ich hab's nie verbessert, weil ich es lustig finde, den Spieler ein wenig zu verwirren.

Du Arschloch, Mann :hehe:

Abschließendes Fazit:
Bin jetz durch nachdem ich das Level 255 Nachtara NICHT besiegt hab (hatte mich schon aufgeregt, weil es meiner Meinung nach auf null HP runter war und ums verrecken nich gestorben ist xD hab mir dann aber letztenendes gedacht, dass man diesen Kampf verlieren muss :) )

Abschließend bleibt zu sagen:
Ein sehr humorvoller und perfekt am Original orientierter Pokémon-Clon, der mir 11 Stunden und 54 Minuten Spielzeit beschert hat und auf den du getrost stolz sein kannst. Sehr gute Arbeit :A

Sperlingsprinz
24.11.2012, 21:42
Hach, jetzt da der Thread gerade mal hier oben ist, kann ich verspätet meine Meinung kundtun. Hab das Spiel vor ca. 2 Jahren gespielt und erinnere mich demnach nicht mehr an genaue Details, aaaaber ich weiß noch dass es mir damals erstaunlich viel Spaß gemacht hat. Ich spiele nicht viele RPG Maker-Games bis zum Ende, dieses aber schon und das bedeutet bei mir einiges. Top Arbeit. :A

Fatalis
25.11.2012, 12:57
Ich habs etwas angespielt, bisher gefällt mir das Spiel ziemlich gut, von der Technik ziemlich nahe am Original, der Humor gefällt mir und Rätsel usw. waren auch ganz nett. Besonders weit bin ich noch nicht, bei Gelegenheit werd ich aber sich mal weiter spielen.

Nur ein Bug war etwas nervig, wenn man im Kampf bei den Items einen leeren Slot auswählt und Enter drückt, stürzt das Spiel mit ner Ruby Fehlermeldung ab. (Ja, eigentlich macht man sowas nicht, aber ich renn mit der Leertaste, im richtigen Spiel rennt man mit B, also wollt ich mit der Leertaste aus dem Itemmenü raus, stattdessen kam ich aus dem ganzen Spiel raus :( )

Tasuva
25.11.2012, 18:58
da gibt's von mir erstmal ein großes WTF o_O
kannst du mir sagen, von wo nach wo du geflogen bist?

Leider nein, so genau habe ich dann doch nicht drauf geachtet. Das Ganze fiel mir auch erst
recht spät auf, da man Maike ja den Großteil des Spiels spielt. Aber der WTF-Moment war bei mir auch groß. D:

Zudem ist mir noch etwas aufgefallen.
Oftmals treffen Attacken, die Statusveränderungen hervorrufen nicht oder schlagen fehl.
Dennoch sind die betroffenen Pokemon dann verwirrt oder vergiftet.
Am besten da auch nochmal die Datenbanken checken. ;)

-Tasu

N1i1c1o1
27.12.2012, 13:51
An alle die es wissen wollen: Ich hab dem spiel für einen YouTuber (DasRumpLP) nach der Top4 noch ne kleine Quest verpasst...
man kann nun in den Leuchttürmen gegen DasRumpLP und Liskario antreten...
Das hat nicht mit ShiningAdvances zu tuen, weshalb es auf euch wahrscheinlich noobig anmuten wird...
Nichtsdestotrotz ist hier der Download:

Pepiljo
09.06.2013, 18:35
Meine Frage ist: Wenn ich kein Pokemon habe dass Zerschneider erlernen kann wie sll ich dann nachedem Missingno. geflohen ist weiter kommen???
PS: habe keine Pokemon Slot frei

Absgnmfh
10.06.2013, 06:57
Woah, lage her dass ich das gespielt habe...
Den Titel fand ich damals schon geil, und als mich dann ein Wii-Sor angegriffen hat, war komplett Ende bei mir.
So alt der Thread hier auch sein mag,
@Shining Advances: hast du vor, noch ein weiteres Spiel der Art zu machen? ^^

philippweis6
19.06.2013, 17:39
hallo ich habe alle aufgaben mit maike erledigt jetzt bewege ich ash durchs spiel mit ash habe ich schon zwei arenaorden geholt jetzt kann ich in dem spiel garnichts mehr machen was muss ich ajs nächs´tes für eine aufgabe mit ash machen wo muss ich als nächstes hin

ichigo12
29.07.2013, 04:32
Hey colles spiel ! kannst du mir vl sagen was du benutzt also du sagtest kein starter kit was benutzt du dann ?

Langgames
08.12.2013, 19:32
Ich sag's gern immer wieder: Geiles Game!
AI LAIK ITT!!!

CRAXxGAMINGZZ
06.01.2014, 17:43
Hey Leute ich hab mal eine Frage, Ich Let's Playe zurzeit das Spiel, nun komm ich nicht weiter unszwar dort wo man in Port Krosang auf den Schalter tretet, ich bin danach nach seeblatt city und hab den typen den meteorit geholt und hab dann Pacman gewonnen (xD), nur jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, ich bitte schnell um Hilfe!

Rynster
29.01.2014, 01:31
Ähm hätte ne Frage wann ist der ((Teh Downloadganon...äh...link!))) wieder bereit den es wird ja ne neue Version hinzugefügt???? oder liege ich da falsch ?? Freue mich auf ne Erklärung :) ((wenn es einer vor hat mir zu erklären!!))

Wuppertaler93
21.03.2014, 03:44
Ähm hätte ne Frage wann ist der ((Teh Downloadganon...äh...link!))) wieder bereit den es wird ja ne neue Version hinzugefügt???? oder liege ich da falsch ?? Freue mich auf ne Erklärung :) ((wenn es einer vor hat mir zu erklären!!))

der ((Teh Downloadganon...äh...link!))) geht doch oO
und das was du meinst ist (oder war ein geplantes) neues Spiel ;)

SeroTheHedgehog
25.05.2014, 13:27
Habs endlich mal durchgespielt und muss sagen einfach nur großartig. Die Anspielungen, der Humor, ich musste sehr viel und sehr lautstark lachen xD

Danke hierfür. Habe davon auch ein LP erstellt, wenns kein Problem ist?

Hengagenga
23.09.2014, 14:30

Könntest du die Datei reuppen. Ich hab das selbe problem und die Datei ist weg :3

Danke im Vorraus

Binger
11.08.2015, 12:26
Hallo wollte mal fragen ob das reuploaded wird? will das gerne zocken aber leider sind die links down :O

Stille
11.08.2015, 15:15
Zukünftig mal einen Blick in den Thread mit dem passenden Namen werfen ;) Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

MagicMaker
11.08.2015, 15:45
Das einzige, was ich dort sehe, ist eine Version von 2006 oder 2007, also nicht das, wonach hier gesucht wird.

dasDull
11.08.2015, 16:37
Du könntest mal diesen Upload von mir probieren:
Link (http://www.multimediaxis.de/threads/142654-Suche-Pokemon-Feuergrün-kann-mir-jemand-helfen?p=3251513&viewfull=1#post3251513)
Wie dort gesagt, ich weiß nicht genau ob es die Vollversion ist, glaube aber schon.

ed143-2
06.10.2015, 15:40
Hallo ich habe mich gerade registriert um dich zu fragen ob du mal wieder ein neues spiel machen könntest sofern du hier überhaupt nochmal reinguckst
weil Feuergrün ist soooo cool!

PS: Bitte auch wieder eine pokemon verarschung

Yoko
19.09.2016, 15:36
Der Rapidshare-Link funktioniert inzwischen leider nicht mehr und Uploaded.to kostet etwas... finde zurzeit keine Möglichkeit, Feuergrün zu spielen.... bin sehr traurig :(

Leana
19.09.2016, 15:48
Der Rapidshare-Link funktioniert inzwischen leider nicht mehr und Uploaded.to kostet etwas... finde zurzeit keine Möglichkeit, Feuergrün zu spielen.... bin sehr traurig :(
Dann probier doch mal den Link, den dasDull zwei Posts vor dir gepostet hat ;)

Christin Eleven
10.11.2016, 14:58
Dann probier doch mal den Link, den dasDull zwei Posts vor dir gepostet hat ;)

Hey Ich hab das spiel runtergeladen alles Klappt . . . Ausser:

Da kommt in dem Spiel die Meldung dass das Spiel die Pfützen nicht wiedergeben kann = (

Es kamm dann auch die Meldung dass ich irgendein Program dafür runterladen muss = o

brauch ich dafür Pokemon DE oder dieses RPG Programm? = I

Please Help! ^_^

Absgnmfh
10.11.2016, 20:37
Theoretisch fehlt da nur die Sound-Datei. Ob die jetzt im Runtimepackage (dieses RPG-Programm ^^) enthalten ist, weiß ich nicht, aber: notfalls kannst du dir selbst eine WAV-Datei entsprechend benennen und sie in den Sound-Ordner einfügen

sherlockholmes4
09.07.2017, 16:50
hey ich habe auch ein problem in dem spiel in der alten villa gibt es ein pacman spiel ist es pflicht das spiel komplett durchzuspielen oder muss man das nicht machen ich wäre für jede hilfe sehr dankbar danke

MatthiasG13
23.12.2018, 07:54
Wo kann man Pokemon feuergrün v3 Downloaden

Retromakerfan
23.12.2018, 08:04
Hier (https://rmarchiv.tk/games/1217).

snikerfreak83
01.01.2019, 16:30
Nabend frohes neues;-)

Vielen dank Retromakerfan, komme jetzt schon nicht weiter im Spiel,wo alle Pokemonbälle gestohlen würden.
Und wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung das Fonts nicht installiert würde.
Bitte jemand weiter helfen,danke.

mfg snikerfreak83

Retromakerfan
02.01.2019, 18:25
Leider kann ich gegenwärtig keine spielinhaltliche Hilfe geben, da ich Pokémon Feuergrün noch nicht gespielt habe.
Wegen der Font Meldung: Rechtsklick auf die Schriftarten Datei "PokemonDE" im Projektordner --> "Installieren".