PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3

Seiten : [1] 2 3 4

Reding
12.12.2010, 01:58
Was für eine Überraschung, die Ankündigung zur Ankündigung war tatsächlich Mass Effect 3 ;) Wollte jetzt einen extra Thread aufmachen, weil Mass Effect 3 den einfach verdient hat :D bitte nicht schimpfen :)

Hier der Debut-Trailer, der so eben bei den Video Games Awards 2010 gezeigt wurde.

Trailer auf GameTrailers (http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708362)

Trailer bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=geTD0gWh8w0)

Wie bereits gesagt wurde, greifne die Reaper die Erde an, und nur Shepard kann sie daran hindern die Heimat der Mennschheit zu vernichten!

The Protagonist
12.12.2010, 09:35
Posting in an epic thread :A

Yeah, nun kann die Warterei wieder von vorne losgehen... und ich freue mich selbst darüber ^.^ Hätte übrigens nicht erwartet, dass die Reaper gleich so... aktiv sind, wie man in dem Video sehen kann.

blutmetzger
12.12.2010, 09:38
irgendwo müssen die reaper ja anfangen... (auch wenn ichs bisschen komisch finde)

release in ziemlich genau einem jahr o/

The Judge
12.12.2010, 09:45
Oh my fucking gnat. Die Vorfreude beginnt. Und damit auch die Quälerei. Dass es direkt auf der Erde zur Sache geht, hätte ich auch nicht direkt erwartet, aber alles deutet auf pure Epik hin. (Hatte meiner Meinung nach ein leichtes Krieg der Welten-feeling).
Ich hoffe jedoch nur, dass sich der Teil jetzt nicht ausschließlich um die Erde dreht bzw. dort spielt, sondern man dennoch Mass Effect-like viel "universelle" Abwechslung geboten bekommt.

blutmetzger
12.12.2010, 09:57
in den trailer kann man doch interpretieren, dass es wenn überhaupt, nur ein kurzes intermezzo auf der erde geben wird.
shepard muss sich ja beeilen, um irgendwas zu besorgen. ich tippe daher drauf, dass die "rettung" der erde so ähnlich ablaufen wird, wie die suicide mission in teil 2. entweder komplett am schluss der story, oder irgendwo zwischendrin.

bin mir auch ziemlich sicher, dass man die wahl haben wird, die erde einzuäschern :o

Maeve
12.12.2010, 10:54
Okay, mir fällt dazu gerade nur eins ein: WHOOOOOOOOOOOO HYPEEEEEEEEEE! *Schaum vorm Mund* Nächstes Jahr wird den Reapern auf die Tentakeln gehauen. \o/

Duke Earthrunner
12.12.2010, 11:03
Stupid Trailer.

Cutter Slade
12.12.2010, 11:26
Für einen Teaser extrem epochal und bombastisch, hat auf jeden Fall ausgereicht um mich in intergalaktische Hype Sphären zu katapultieren

http://img51.imageshack.us/img51/4364/dancingturiananimatedgi.gif http://img51.imageshack.us/img51/4364/dancingturiananimatedgi.gif http://img51.imageshack.us/img51/4364/dancingturiananimatedgi.gif

Endlich die Erde! Die perfekte emotionale Bindung für den Spieler und speziell meinen Shepard, war seine Kindheit doch durch Straßenkämpfe und Diebstähle in den großen Metropolen der Welt geprägt. ^^
Auf Kosten des Lebens werd ich auf jeden Fall alles dran setzen, die letzte Bastion der Menschheit zu verteidigen! ;)

Bin auf jeden Fall sowas von drin, nur hoff ich das das Reisen durch die Galaxie nicht zu kurz kommt und sich das Finale vielleicht doch in eine unerwartete Richtung entwickelt. Direkt zu Beginn des Marketings das mögliche finale Schlachtfeld zu präsentieren halt ich für etwas zu direkt. Deswegen hoffe ich auf eine ähnliche Strategie wie seinerzeit zu Teil 2, dass die ersten Ankündigungen wirklich nur die ersten Spielstunden, wenn nicht sogar nur den Prolog abdecken… der Spannung wegen!

Hach herrlich, jetzt wieder ein Jahr voller Cinematics und reichlich pathetischer Trailer! :D

Reding
12.12.2010, 12:52
Ich muss ja sagen, ich gleube da smeine Theorie, dass die Reaper Shepard eines auswischen wollen, die ja ziemlich kindisch klingt, gar nicht so abwegig ist. Nachdem ich den Trailer jetzt gesehen habe. Denn der im Trailer geschildete Agriff ist mehr als unlogisch.

Wenn sie die Menschen für einen neuen Reaper gefangen nehmen wollen, dann gibt e sbereits zu viele tote. Wenn sie die Menschen vernichten wollten, machen sie es viel zu umständlich.

Ich wette nachher kommt so ein WTF! Schlag ins Gesicht. Was mir hoffnung macht, dass der Trailer wirklich nur den Anfang von ME3 schildert ;)

blutmetzger
12.12.2010, 13:48
4 rassen im council... wieso wird son wind drum gemacht, dass sich die reaper die menschen als erste vornehmen.
zumal, je nachdem welche entscheidungen man im ersten teil getroffen hat, die menschen tonangebend sind.

Reding
12.12.2010, 13:54
Wegen Shepard?
Er ist ein Mensch und hat die Reaper mehrfach "besiegt".
Und somit ist die Menschheit den Reapern der größere Dorn im Auge.

Abgesehen davon drehte sich ME ja immer um die Rolle der Menschen in der Galaxis.

Ich vertshe deinen post aber ehe nicht ganz, gerade xD
Deshalb ist meiner dementsprechend unpassend :D

Kayano
12.12.2010, 15:00
ME3! Fuck Yeah! =)
Und noch viel besser erst in einem Jahr. Auch wenn das ne blöde Wartezeit ist aber Hauptsache sie machen es ordentlich und geben der Triologie den Abschluss den sie verdient. Aber ich vertraue da einfach mal auf Bioware.

Zu den ganzen Spekulationen. Ich nehme stark an das die Erde nur ein Schauplatz in ME3 ist. Eventuell wieder der Prolog. Ansonsten ist ja nicht bekannt, ob nicht auch noch andere Planten angegriffen werden. Wer weis ob und wie sehr die Menschen im Vordergrund stehen. Triviale Rache Motive gegenüber Shepard klingen zwar auch in meinen Ohren unpassend für die Reaper aber wir werden sehen. Erstmal muss ich noch das 3. Buch lesen um überhaupt in die Interpretation einsteigen zu können. ^^

Gruß Kayano

DFYX
12.12.2010, 16:01
Wenn sie die Menschen für einen neuen Reaper gefangen nehmen wollen, dann gibt e sbereits zu viele tote. Wenn sie die Menschen vernichten wollten, machen sie es viel zu umständlich.

Möglicherweise wollen sie Shepard schlicht eine Falle stellen. Dafür dürfen die Leute natürlich nicht zu schnell sterben, sonst hat er keinen Grund mehr, zu kommen.

Master
12.12.2010, 18:28
Toll inszeniert, allerdings gibt es da ein paar Dinge die mich stören:

Man darf sich fragen wie die Reaper so schnell vom dunklen Bereich außerhalb der Galaxie so schnell zu uns gelangen konnten. (Selbst mit einem internen Massenbeschleuniger dürfte das nicht so schnell innerhalb weniger Jahre passieren...)

Warum basieren alle im Trailer gezeigten Reaper auf dem Modell "Sovereign"? Das Ende von Mass Effect 2 zeigte Reaper die sich zum Teil stark von Sovereign unterscheiden.

Ich hoffe die gezeigte Szene spielt sich gegen Ende des Spiels ab. Ich will wenigstens eine verdammte (Neben-)Mission auf der Erde absolvieren bevor die Reaper da (und im Rest der Galaxie) alles zu Kleinholz verarbeiten. Außerdem will ich noch die Gelegenheit haben die Galaxie zu erkunden.

Wo ist blos mein Optimismus hin? http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Cutter Slade
12.12.2010, 18:56
Das Bild deckt sich auch nicht mit der Drohung der Sovereign, dass sie „so viele seien, das der Himmel sich verdunkle“. Von daher tipp ich auf eventuelle Restbestände seitens der Reaper in der Milchstraße, die regelmäßig nach dem Zyklus zurückgelassen werden und versteckt, getarnt mit minimaler funktionaler Aktivität unentdeckt blieben, bis Umstände sie aus der Reserve locken.

Ansonsten frag ich mich auch, wie die Storyteller diese zeitliche Ungereimtheit mit Blick auf das plötzliche Auftreten der Reaper im erdnahen Orbit erklären wollen, schließlich waren Sie zum Enden von Teil 2 hin noch einige Lichtjahre entfernt ohne Zugriff auf ein komfortables Massen Portal.:\ Im zweiten Teil bedienten Sie sich schließlich auch der Kollektoren aufgrund des erheblichen Rückschlages auf der Citadel und der vorerst unterbundenen Möglichkeit 50.000 Jahre des Wartens endlich zu beenden.

Wir werden sehen!

Reding
12.12.2010, 19:02
Von daher tipp ich auf eventuelle Restbestände seitens der Reaper in der Milchstraße, die regelmäßig nach dem Zyklus zurückgelassen werden und versteckt, getarnt mit minimaler funktionaler Aktivität unentdeckt blieben, bis Umstände sie aus der Reserve locken.

Ganz genau so sehe ich das auch.
Ich meine, wo kommt sonst der Intakte Reaper her, von dem man den Reaper IFF hat?
Kann ja auch sein, dass es erwähnt wurde und ich es nur wieder vergessen habe xD

Ich denke, dass einige der Reaper in der Milchstraße sind und die Erde im Trailer angreifen um die Galaktische Zivilisation zu schwächen und so viel schaden wie möglich anzurichten, bis die Armada, die am Ende von ME2 zu sehen war eintrifft und den rest erledigt. Oder es ist tatsächlich so, dass mehrere Planeten angegriffen werden und sich deshalb prob planet nur einige wenige Reaper aufhalten.
Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, dass im Trailer nur ein Teil Londons zu sehen war und dies bereits 3Reaper waren. Wer weiß wie es auf dem Rest der Welt aussieht.

stardust
12.12.2010, 23:17
Wir müssen uns noch ein ganzes Jahr gedulden? :%
Das Spiel ist es aber definitiv wert und ich denke BioWare sollte sich die Zeit auch nehmen um einen epischen Abschluss für die Trilogie zu entwickeln.

Was die "plötzliche" Invasion der Erde angeht nehme ich an, dass Teil 3 nicht unmittelbar an dem Zeitpunkt beginnt, an dem Teil 2 aufgehört hat. Wahrscheinlich ist inzwischen etwas Zeit vergangen, die Crew der Normandy SR2 hat sich wahrscheinlich wieder aufgelöst und man muss sie wieder neu "sammeln".

Natürlich sind das alles Spekulationen meinerseits ^^

Cutter Slade
13.12.2010, 09:33
Ich bin kein astronomischer Experte, aber wenn ich den letzten Aufenthaltsort der Reaper am Ende von Teil 2 als Anhaltspunkt nehme, sprich visuell gesehen den hier:

http://img228.imageshack.us/img228/8439/500pxreapers.png

Und ich davon ausgeh das die Reaper Flotte grob geschätzt* bei Breite der Milchstraße noch gute 50.000 Lichjahre entfernt ist, kann man noch von einem ungefähren Weg von 50.000x9,461x10^15 m in irdisichen Maßstäben ausgehen. Mit Blick auf die Lichtgeschwindigkeit von 299.792.458 m/s was in etwa 2,59x10^13 m/Tag entspricht kann man sogar bei utopischer Vorstellung von 10facher Lichtgeschwindigkeit von einer Reisedauer von knapp 5000 Jahren ausgehen… und so alt und weise wird nicht mal eine Asari geschweige denn Shepard.

Daher ja auch das ausgeklügelte Prinzp der Massen Portale, ohne die wären die "Ladezeiten" sicher noch etwas länger! ;)

So genug mit der nerderei, geil wird es so oder so! :D

*alle Angaben stützen sich jetzt auf diesen Wikipedia Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtjahr)

Seraphithan
13.12.2010, 13:27
Maximale FTL-Geschwindigkeit eines Mass Effect Antriebs ist ~12 Lichtjahre pro Tag (http://masseffect.wikia.com/wiki/FTL), also das 4380-fache Lichtgeschwindigkeit - erheblich schneller als alles was StarTrek zu bieten hat :D

Der Trailer hat mich nicht unbedingt gehypt, klar er ist reichlich episch, aber auch so nichts sagend. :/
Was mich richtig gehend nervt ist die angedeutete Prämisse, das Shepard durch die Galaxie tingeln muss um die Rassen zum Befreiungsschlag zu versammeln. Hallo!?! Ist das Extranet kaputt? Muss Shepard ein Video der Invasion zu Fuß zur Citadel bringen?

DFYX
13.12.2010, 14:10
Earth is burning. Striking from beyond known space, a race of terrifying machines have begun their destruction of the human race. As Commander Shepard, an Alliance Marine, your only hope for saving mankind is to rally the civilizations of the galaxy and launch one final mission to take back the Earth.
Quelle: IGN (http://uk.pc.ign.com/articles/113/1139650p1.html)

Das liest sich stark danach, als würde die Rettung der Erde eine ähnliche Rolle einnehmen, wie die Suicide Mission in ME2.

Cutter Slade
14.12.2010, 08:45
Maximale FTL-Geschwindigkeit eines Mass Effect Antriebs ist ~12 Lichtjahre pro Tag (http://masseffect.wikia.com/wiki/FTL), also das 4380-fache Lichtgeschwindigkeit - erheblich schneller als alles was StarTrek zu bieten hat :D

Roddenberry’s Universum merkt man sein Alter also schon daran an, dass Überlichtgeschwindigkeit nur noch mit einem Warpkernbetriebenen Krückstock funktioniert. :D

Kudos für den FTL Antrieb! :A

Seraphithan
10.02.2011, 16:12
ME3 bekommt einen neuen Komponisten (http://uk.xbox360.ign.com/articles/114/1148798p1.html)

Maeve
10.02.2011, 17:06
Njah, ich versuch da mal relativ neutral dran zu gehen und mir erst eine Meinung zu bilden, wenn ich den Soundtrack gehört hab. Ich bin ein großer Fan von Jack Wall, die Jade Empire und Myst Soundtracks hör ich mir heute noch gerne an und ich finde das die Musik, die er für Mass Effect komponiert hat, sich sehr gut ins Spielgeschehen einfügt. Aber bin auf jeden Fall gespannt was Clint Mansell sich so einfallen lässt.

blutmetzger
10.02.2011, 18:09
ME3 bekommt einen neuen Komponisten (http://http://uk.xbox360.ign.com/articles/114/1148798p1.html)goil :o

endlich maln grund clint mansell zu verlinken :o (http://www.youtube.com/watch?v=JZQsA7G0hvQ)

Mivey
10.02.2011, 18:19
goil :o

endlich maln grund clint mansell zu verlinken :o (http://www.youtube.com/watch?v=JZQsA7G0hvQ)
Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor. :O

blutmetzger
10.02.2011, 18:24
Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor. :Odas wär natürlich müll...

The Judge
10.02.2011, 20:55
Eine dezente Skepsis bezüglich des neuen Komponisten ist bei mir schon vorhanden. Ich stelle gar nicht in Frage, dass er gut ist, aber ich hoffe, dass sich der Stil nicht allzu sehr von dem Gewohnten unterscheidet, weil ich irgendwie eher ein Fan von stilistischer Kontinuität bin. Vor allem was die eher elektronisch angehauchten Stücke in ME angeht. Aber mal abwarten.

Gorewolf
11.02.2011, 01:23
achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):

"Für [...] Requiem habe ich alte Hip-Hop-Tunes überarbeitet, und für Black Swan alte Ballett-Klänge. Bei so etwas wie Mass Effect ist man eher wie ein DJ. Man hat ein gleichmäßiges Soundmuster, dann kommt die große Explosion, wo dann der Soundtrack einsetzt. [...] Du hast alle diese verschiedenen Elemente, die sich je nachdem, was der Spieler anstellt, verändern. Man muss eine Art umfassende Sinfonie schaffen, sie aber gleichzeitig in einzelne Elemente unterteilen können, damit man sie immer dort einbringen kann, wo sie benötigt werden."

blutmetzger
11.02.2011, 16:28
achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):<3

Mivey
11.02.2011, 21:58
Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD

Skar
12.02.2011, 10:42
Ja weil Clint Mansell auch für jeden Soundtrack immer das gleiche Lied nimmt und die sich auch immer gleich anhören....Also solange sie nicht Sakuraba verpflichten, soll's mir recht sein ;)

Cutter Slade
08.04.2011, 13:44
http://img854.imageshack.us/img854/9707/masscover1.jpg

Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3
08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

- Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

- Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

- Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

- Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

- Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

- Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

- Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

- Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

- Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt.

Fazit von meiner Seite gibt’s später, bin gerade aufm (Überlicht)Sprung, aber: Geil! :D

Seraphithan
05.05.2011, 01:00
ME3 wurde verschoben und soll jetzt im ersten Quartal 2012 rauskommen. (http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/7294706) :(

Kaidan, Shepard und Liara sind bereit in Ärsche zu treten (http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u/f/eagames/bioware/masseffect3/resources/assets/media/screenshots/screenshot-001-kaidan_shepard_liara-p.jpg) :)

Cutter Slade
05.05.2011, 18:54
Als hätte ich‘s geahnt.

Nun gut, schon die Maya haben uns gelehrt, dass die Welt erst 2012 untergeht… und das heimische Wohnzimmer nicht etwa schon 2011 in ein apokalyptisches Inferno verwandelt. Aber gut, wenn der Release im gleichen Zeitraum liegt, wie 2010 ME 2, dann heißt es zumindest für mich: erstes entspanntes daddeln erst gegen Ende März. Schade, ein Post-Xmas Zock wäre optimal gewesen! :(

David Nassau
05.05.2011, 20:48
Naja, mich wundert wenig, dass sie das Spiel verschoben haben, hab es sogar erwartet. Aber was solls, hört sich echt geil an, was sie da so vorhaben. Nur leider gibt es bei mir keinen Wrex mehr, hoffe dieses Problem wird mit Grunt gelöst ^^
Und sorry, aber wer ist nochmal Kaiden Alenko? Der Name kommt mir echt bekannt vor, ist mir aber nicht direkt in Erinnerung geblieben.

David Nassau
05.05.2011, 21:03
Du hast dein Recht auf Existenz verloren!

Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^

Byder
05.05.2011, 21:14
Dan hol dir den 1. für nichtmal 4,00 € bei Steam! Jetzt!

Sammy
05.05.2011, 21:31
Und sorry, aber wer ist nochmal Kaiden Alenko? Der Name kommt mir echt bekannt vor, ist mir aber nicht direkt in Erinnerung geblieben.

Deswegen :D

David Nassau
05.05.2011, 21:31
Doch. Du hast den 1. Teil nicht gespielt. Dafür kannst du viel zu viel! SHAME ON YOU!

Ich habe zwei Personen meines Vertrauens in meiner Xbox Live Freundesliste gefragt, und mir wurde empfohlen, Teil 2 zu spielen, weil dieser viel besser ist als Teil 1. Dafür hab ich mir etliche Liebesszenen und sonstiges auf Youtube angesehen bzw die volle Geschichte nachgelesen..ich fühle mich also wohl und kann ruhigen Gewissen ins Bett gehen, Mass Effect 1 noch nicht gespielt zu haben ^^

EDIT: Genau deswegen Sammy :D

DFYX
05.05.2011, 21:37
Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.

Gendrek
05.05.2011, 23:03
Nassau... raus aus meinem Forum :<. Raus und trau dich erst wieder rein wenn du Mass Effect gespielt hast... ansonsten komm ich vorbei und mache mit dir, was ein Gendrek so macht >:|.

Kadaj
05.05.2011, 23:29
Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.

ich fand den zweiten teil auch besser. allerdings weniger, weil ich den zweiten so überragend fand (bis auf die begleiter), sondern eher weil mir der erste einfach nicht so zusagte. me is aber generell eher nicht so meine reihe. werd den dritten aber natürlich trotzdem zocken, wenn sich die zeit findet (und das wird es sicherlich :D)

Kayano
06.05.2011, 00:30
Mir gefiel Teil 2 auch besser auf Grund der wirklich guten Charakteren. Der 1. Teil hat aber die interessantere Story. Das ist dennoch keine Entschuldigung den ersten Teil nicht zu spielen. ME2 gewinnt soviel durch den ersten Teil, durch kleine Details auf die er anspielt und der ganze Anfang des 2. Spiels wird einfach x Mal besser wenn man den ersten Teil gespielt hat.

Bezüglich der News. Ist für mich völlig Ok. Solange sie den 3. Teil nicht vergeigen können sie sich gerne Zeit nehmen.

Gruß Kayano

Seraphithan
06.05.2011, 00:51

Mehr als 3? *kopfkratz* Ich komm nur mit Trick 17 überhaupt auf 3: Schrott zum Verkaufen, Spectre Mastergear VII, Spectre Mastergear X ;)

Sie habe es in 2 vielleicht zu weit runtergeschraubt, dafür unterscheiden sich die Waffen und Waffengattungen aber auch wirklich voneinander und es gibt eben keine eindeutig ultimative Waffe pro Gattung.

Cutter Slade
06.05.2011, 10:36
Es gibt eigentlich nur zwei Alternativen, wie man Mass Effect empfehlen sollte:

Als XBOX/PC Spieler führt kein Weg an Teil 1 und 2 vorbei. Unabhängig davon, ob die Fortsetzung jetzt hübscher, länger oder charakteraffiner ist als der Einstand. Mass Effect hat genauso viele Vorzüge, wie Teil 2 zu Teil 1. Die Story ist straffer und zielorientierter. Die Rollenspielkomponente ist besser und vielschichtiger. Die Areale (zumindest in den Hauptquests) „etwas“ weitläufiger. Darüber hinaus ist die Spielzeit auch recht angenehm, wenn einem die Lust oder Zeit für etwas größeres fehlt.
Als PS3 only Spieler reicht einfach die Version vom zweiten Teil. Man muss nicht zwingend Teil 1 auf dem PC oder der Zweitkonsole nachholen. Die Ursprungsstory wird galant in erklärenden, bewegten Comicstrips erzählt und lässt dich an entsprechenden Stellen die richtigen, deine Entscheidungen treffen… damit man nicht mit bösen Überraschungen im Spiel leben muss. Vor allem weil anscheinend der Abtrünnigen-Shepard als Ausgangsshepard gesetzt ist, sofern man keinen alten Spielstand hat (auf PC/XBOX360 bezogen)

Dieses Feature findet übrigens auch Einzug in den dritten Teil. Wenn also für beide Versionen, sprich PS360, der Prolog so angeboten wird, erspart man sich so auch weiter Durchläufe, um kleinere Entscheidungsfehler auszubügeln oder anzutesten. Aber was heißt hier Fehler, die einzig wahre Entscheidung, für das persönliche Spielerlebnis… ist eh die erste, die getroffen wurde (nach reichlicher Überlegung wohlgemerkt) ^^

So würd ich es zumindest empfehlen mit dem Zusatz, dass man sich bei Teil 1 aber bewusst sein sollte, dass bestimmte Spielmechaniken nicht mehr wirklich State of the Art sind und sich auch nicht so geschmeidig spielen wie entsprechenden Momente in der Fortsetzung. Darüber sieht man aber wegen oben genannter Punkte gern hinweg. So hab ich es einem guten Freund empfohlen, er hat es lange nach andere Perlen aus den Jahren 2008 – 2010 gespielt und fand’s trotzdem geil. Und obwohl er Teil 2 gerade mal angespielt hat und nun ruht, wäre er ohne weiteres bei einem Release Kauf von Teil 3 dabei.

Und gerade aus diesen Gründen gehört Teil 1 auch nach wie vor empfohlen. Schließlich ist es ja auch das erste Kapitel einer ganzen Geschichte, ich fang bei einem Buch ja auch nicht auf Seite 2 an.

David Nassau
06.05.2011, 22:16
Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen ;)

Schattenläufer
07.05.2011, 00:37
Man sollte einfach mal einen Film aus Mass Effect 1 zusammenschneiden. Ich meine, die Nebenmissionen (außer die auf der Citadel Station) kann man sowieso knicken und die Story ist sowieso komplett cineastisch inszeniert, das sollte eigentlich minimale Arbeit sein und man verpasst dann einfach wirklich nicht sehr viel. Eine Paragon und eine Renegade Variante, und die Sache hat sich.

Diesen Comic-Einstieg der PS3-Version von Mass Effect 2 kenne ich nicht, lohnt es sich, den mal zu suchen? Vielleicht ist der ja genau das, was ich im Kopf habe.

Zeuge Jenovas
07.05.2011, 08:15
Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen ;)

aber möchte man als Fan nicht alles aufsaugen was es zu dem Thema gibt? Immerhin lässt du hier 1/3 der Spielzeit im ME Universum einfach flöten gehen oO

miuesa
07.05.2011, 08:30
Fand Teil 2 btw. ebenfalls besser. In Teil 1 war zwar die Story besser, aber die ganze Schussmechanik war einfach fürn Arsch. Dazu tonnenweise (unnötige, unbrauchbare) Ausrüstung, srsly, ich hab die Ausrüstung im Spiel vielleicht 5x oder so gewechselt. Locations fand ich in ME2 einfach viel geiler, Sidemissions sowieso (in ME1 oft die selben Gebäude, das Rumheizen auf den Planeten fand ich nach paar Abstechern langweilig). Der Talentbaum war in Teil 1 viel zu groß, ich meine, man vergibt einen Punkt und der entsprechende Wert wird um 0,5%/1% o.ä. verbessert.. toll. In ME2 war er zwar etwas zu simpel, aber immerhin haben sich die Veränderungen bemerkbar gemacht. Scheiße waren nur einige der Spezialisierungen imo.

Im Prinzip ists einfach Geschmackssache, aber man sollte imo trotzdem beides gespielt haben. Vor allem weil sich das Universum in kleinen Dingen leicht "personalisieren" lässt, da sich einige der kleinen Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil auswirken. Beispielsweise Nebencharaktere die man wieder trifft, zwar unwichtig für die Geschichte, aber dennoch etwas besonderes. Hab damals extra ME1 noch einige male durchgespielt um die Chars in ME2 importieren zu können, damit ich die Chars eben wieder sehe (und evtl. in ME3 wieder zu sehen bekomme).^^

Defc
07.05.2011, 11:53
Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^

Same here. Hab den ersten aber mittlerweile hier liegen, wird in naher Zukunft angespielt.
ME3 - Fucking yeah! o_o

Cutter Slade
12.05.2011, 12:23
Kleinerer Batzen an News zu unser aller Lieblingsfinale:

In einem Interview mit den Kollegen vom britischen Xbox World-Magazin hat Casey Hudson, seines Zeichens Executive Producer von Mass Effect 3, ein paar tiefere Einblicke in die Entwicklung des Titels gegeben. Größtenteils kurze Infos zu verschiedenen Bereichen, helfen sie aber dennoch sich ein Bild des größeres Ganzes zu machen.

Für alle die jetzt Spoiler-frei bleiben wollen nur soviel; wenn alles nach Plan läuft wird ME 3 um vieles, vieles größter als seine Vorgänger. Auch der Detailreichtum soll ungeahnte Höhen erreichten, denn man will eine physikalisch realistische Welt schaffen die dem epischen Ende der Saga gereicht wird.

So, nun gehts ans Eingemachte, ab hier bitte nicht mehr weiterlesen wenn ihr euch überraschen lassen wollt!

Die Crew

Diese wird in ME 3 deutlich kleiner ausfallen als im Vorgänger. Grund dafür ist, dass man damals 12 Charaktere brauchte um die sehr modulare Story zu ermöglichen, doch diesmal möchte man sich mehr auf die Beziehungen und die Interaktion innerhalb der Gruppe konzentrieren und da heisst es einfach "weniger ist mehr". Es besteht also durchaus die Möglichkeit dass man seinen Lieblings-Sidekick diesmal nicht in die Schlacht führen kann, obwohl - so verspricht Hudson - jeder Mass Effect Charakter aus den vergangenen Spielen einen Auftritt haben wird; sofern er die Suicide-Mission bzw. frühere Entscheidungen überlebt hat.

Auf zu neuen Welten

Das ist zwar nicht neues, aber einige genauere Infos zum Thema Planeten gabs dann doch. Man kann nun viele Planeten bereisen die man zuvor nur in Codex-Einträgen besuchen konnte, darunter Palaven (turianische Heimat) und Rannoch (quarianische Heimat).

Man wird auch die Erde anfliegen und dabei eine Seattle/Vancouver-Megacity besuchen, erst in intaktem Zustand und später verwüstet durch die Reaper-Attacken. "Das Stadtdesign hält sich stark and die Originalstädte, wenn man also nach Vencouver googelt ist das Layout der Stadt dem im Spiel sehr ähnlich", so Level-Architekt Don Arceta.

Auf die Größe kommt es an

Um den kampf gegen die gigantischen Reaper auszutragen braucht man einfach mehr Platz als in den klassischen Raumschiffkorridoren der vergangenen Teile. Desshalb wird es diesmal viele, teils gewaltige Außenareale geben, die laut BioWare nicht nur größer als die bisherigen Mass Effect-Locations sind, sondern auch größer sein sollen als Alles was man bis jetzt in Spielen mit der Unreal Engine gesehen hat.

Smarte Gegner

Vorbei sind die Zeiten in denen man minutenlang aus der Deckung am Ende des Raumes die Gegner ausdünnt. BioWare hat sich fest vorgenommen, die KI-Taktiken ordentlich zu polieren und so haben unterschiedliche Gegnertypen nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten sondern setzen diese auch ein, um sich gegenseitig zu helfen. Zum Beispiel geben Kammeraden ihrem Scharfschützen Deckungsfeuer oder nutzen Rauchgranaten damit der Rest des Trupps ausser Sicht vorrücken kann.

Kriegswerkzeug mit Stil

Um ihrem Versprechen gerecht zu werden ein tieferes RPG-Erlebniss zu kreieren, wird man die Waffen diesmal wieder einem Fine-tuning unterziehen können um sich auf unterschiedliche Gefechte und Gegner einstellen zu können. Jede Waffe ist modular und kann mit bis zu fünf Modifikationen aufgerüstet werden. So heben Zielvorrichtungen den Zoomfaktor und neue Läufen erhöhen Genauigkeit und Schaden. Ausserdem hat man sich Hilfe vom DICE-Team geholt, wie man denn die Waffen richtig klingen lassen kann.

Vitalos
12.05.2011, 14:49
Mass Effect 3 wird rocken! :)
Muss allerdings ME2 nochmal durchspielen, da mir einige Erfolge fehlen und ich es sowieso nochmal auf der härtesten Stufe durchzocken möchte.

Hm... Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich den ersten Teil noch gar nicht durchgespielt. o.O
Ich habe also noch einiges zu tun, bis ME3 erscheint. ;)

David Nassau
12.05.2011, 18:53
Weniger ist mehr?
Schade, ich fands schon okay, so wie die Crew in Teil 2 aussah. Hab gerne eine halbe Stunde vor der Mission mit den einzelnen Charakteren geplaudert, hat mir gut gefallen. Hab versucht mit Samara zusammenzukommen, erfolglos leider xD
Aber ja, mir solls Recht sein, solange Thane nicht frühzeitig stirbt wegen seinem Kepral Syndrom.

Cutter Slade
12.05.2011, 19:32
Wenn ich spekulieren und die bisherigen Fakten berücksichtigen würde, hoffe ich auf Tali, Legion und Garrus und sehe Kaidan/Ash sowie Liara als gesetzt. Viel bleibt da ja nicht mehr übrig, wenn die eigene Crew überschaubar bleiben soll? Jack (leider!) und Samara fliegen mit Sicherheit raus, wenn Liara als Biotikerin steht. Kasumi und Zaeed fallen sicher als erste dem Rotstift zum Opfer. Ein Tankmäßiger Charakter fehlt noch: Wrex/Grunt bestimmt. Und damit wäre die ursprüngliche Konstellation aus Teil 1 ja fast wieder vollzählig + 1-2 extra Geeks aus Teil 2. Wer kam denn bei der Masse besonders gut an? Thane? Miranda?? Mordin???

Mein Wunschteam wäre auf alle Fälle: Tali, Ash, Wrex, Legion, Miranda, Liara, Jack und Kai Leng! :D:A
Halt das Dreamteam aus Teil 1 + zwei extra Charaktere für die gehaltvolleren, längeren, intimeren Dialoge! :P

Hab versucht mit Samara zusammenzukommen, erfolglos leider xD

Bei Morinth als Charakteralternative hätte das umgarnen Früchte getragen… aber auf Kosten deines eigenen, virtuellen Lebens. Immerhin die etwas angenehmere Art zu sterben, als vom nächstbesten Kollektor oder BlueSun Söldner niedergestreckt zu werden

David Nassau
12.05.2011, 19:41
Bei Morinth als Charakteralternative hätte das umgarnen Früchte getragen… aber auf Kosten deines eigenen, virtuellen Lebens. Immerhin die etwas angenehmere Art zu sterben, als vom nächstbesten Kollektor oder BlueSun Söldner niedergestreckt zu werden

Keine Sorge, das weiß ich bereits. Aber so aggro ich ab und zu war in Mass Effects 2, so hab ich mich doch für die gute Seite entschieden ^^

Ich würde mich jedenfalls sehr über Thane, Miranda und Grunt aus Teil 2 freuen. Samara werden wir leider nicht bekommen, da ja schon Liara bestätigt wurde. Aber immerhin sind wieder Tali und Garrus an Bord, gefällt mir auch gut. Legion war auch ganz cool, ist leider nur viel zu spät dazugestoßen.

Sammy
13.05.2011, 10:18
Aus dem zweiten Teil wünsche ich mir eigentlich nur Thane und Legion wieder für die Gruppe. Naja, und Miranda fürs Auge. :D Aber auf die aus dem ersten Teil freu ich mich auch wieder; Tali, Garrus, Liara und Kaidan.

The Judge
13.05.2011, 10:53
Mordin hätte ich doch schon ganz gern wieder in der Gruppe oder wenigstens als plauderfreudiges Crewmitglied auf der Normandy.
Er könnte sich als unschätzbar wertvoller Verbündeter erweisen, indem er die Reaper mit seinen Gesangskünsten verwirrt.

Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Thane auch ganz großartig. Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.

Maeve
13.05.2011, 12:00
Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.
EHHHHHHHHHHH?! Wie kannst Du Kaidan und Ash in einen Topf mit Jacob werfen? ;____; Der Mann war so langweilig, platt und schlecht ausgearbeitet. Das Einzige wofür er gut ist, ist um ihn zu trollen.

War nicht auch die Rede davon das man Big Ben (also der Typ, der mit dem Sniper Gewehr versucht Reaper zu erledigen) als Mitglied bekommt? Oder bilde ich mir das gerade nur ein? Ansonsten würd ich mich auch über Legion als festes Crewmitglied freuen (einfach weil man im zweiten Teil so wenig von ihm hat ... außer natürlich man hat kein Problem die gesamte Normandy Crew zu opfern). Generell fand ich den ME2 Squad (minus Jacob) sehr toll und würd mich auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen. Wenn's nach mir gehen würde, würd ich Liara zum Beispiel in ihrer Shadow Broker Lair lassen und stattdessen Samara mitnehmen.

Rush
13.05.2011, 12:03
Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Thane auch ganz großartig.

Ich ja auch, aber das könnte schwierig werden, Teil 3 spielt doch wieder ne ganze Weile nach Teil 2, oder? Ob er dann überhaupt noch zur Verfügung stehen kann? :(
Vielleicht bekommt man ja stattdessen seinen Sohn...der ist zwar längst nicht so cool, aber ein Drell muss schon sein^^

Kayano
13.05.2011, 12:08
Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.Ich unterstütze das. ^^
Ist auch der Grund weshalb ich mit der Crew aus dem ersten Teil weniger anfangen konnte. Die beiden machen ja schon 1/3 der Crew aus. Wobei ich Maeve zustimmen muss. Jacob war nochmal ne ganz andere Klasse. ;P
Hoffentlich werden es in Teil 3 zumindest mehr als 6. Die große vielseitige Party war für mich das Highlights in Teil 2.

Solange Legion & Tali wieder mit an Bord sind ist aber alles Ok. ^^
Wobei Jack, Mordin & Samara/Morinth auch cool wären oder ein paar neue Charaktere. =)

Gruß Kayano

David Nassau
13.05.2011, 19:09
Ich ja auch, aber das könnte schwierig werden, Teil 3 spielt doch wieder ne ganze Weile nach Teil 2, oder? Ob er dann überhaupt noch zur Verfügung stehen kann? :(
Vielleicht bekommt man ja stattdessen seinen Sohn...der ist zwar längst nicht so cool, aber ein Drell muss schon sein^^

Nein, so lang spielt Teil 3 nicht nach Teil 2.. falls ich the arrival jetzt richtig gedeutet habe. Und was Thane betrifft, kann ich dich glaub ich erleichtern. Da das Kepral Syndrom eher eine langsame, schleichende Krankheit ist, ist die Chance also doch groß, dass er in Teil 3 noch lebt und wir ihm begegnen. Am liebsten hätte ich ihn trotzdem in der Crew, weil er mein Lieblingscharakter war ^^

The Judge
13.05.2011, 21:19
EHHHHHHHHHHH?! Wie kannst Du Kaidan und Ash in einen Topf mit Jacob werfen? ;____; Der Mann war so langweilig, platt und schlecht ausgearbeitet. Das Einzige wofür er gut ist, ist um ihn zu trollen.

Heeey, ich werfe sie nicht in einen Topf, ich verteile sie in meinem Geiste auf Stufen. Und die drei nehmen in meinem wirren Geiste die letzten Stufen ein...wobei jene von Jacob tatsächlich etwas unverhältnismäßig tief ist. :D

Generell fand ich den ME2 Squad (minus Jacob) sehr toll und würd mich auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen. Wenn's nach mir gehen würde, würd ich Liara zum Beispiel in ihrer Shadow Broker Lair lassen und stattdessen Samara mitnehmen.

Dem hingegen kann ich nur vollends zustimmen. Samara war episch.

Naja, brennbar oder nicht brennbar, das ist hier ja eigentlich die Frage. Ist aber auch egal. ~

David Nassau
14.05.2011, 19:40
Dem hingegen kann ich nur vollends zustimmen. Samara war episch.
Naja, brennbar oder nicht brennbar, das ist hier ja eigentlich die Frage. Ist aber auch egal. ~

Wenn man das aber berücksichtigt, ist das Shadow Broker DLC komplett unnötig. Liara macht einen als Heldin im Verborgenen indem sie seinen Platz einnimmt, um das Gleichgewicht zu wahren.. und dann tritt sie erst der Gruppe bei, und dann ist gar keiner Shadow Broker und alles war für die Katz.
Wir brauchen also ganz klar Samara..ich hoffe sie ist eine Cougar :P

Und was habt ihr alle gegen 50 Cent? Der war eh in Ordnung, immerhin hat er die Crewmitglieder erfolgreich eskortiert, UND hat dabei überlebt..seine einzige Mission im gesamten Spiel war das :D

Sammy
14.05.2011, 19:53
Und was habt ihr alle gegen 50 Cent?

Kanye West du Trollo :p

David Nassau
15.05.2011, 15:34
Kanye West du Trollo :p

Ne, hast du nicht im Shadow Broker Überwachungsraum gesehen, wie durchtrainiert Jacob ist?
Kann mir nicht vorstellen, dass Kanye West auch so ein Viech ist wie 50 Cent bzw Jacob :D
Folglich: Jacob = 50 Cent

Sammy
15.05.2011, 16:25
Ne, hast du nicht im Shadow Broker Überwachungsraum gesehen, wie durchtrainiert Jacob ist?
Kann mir nicht vorstellen, dass Kanye West auch so ein Viech ist wie 50 Cent bzw Jacob :D
Folglich: Jacob = 50 Cent

http://npshare.de/files/4b8d5895/ddf591ad-1e36-44c1-9a9c-6d88ca6b914b.jpg

You fool.

David Nassau
15.05.2011, 20:18
http://npshare.de/files/b9fdda19/50_Cent_zeigt_seine_Drogen.jpg hä what?

Master
15.05.2011, 20:29
Jacob ist ein Wesen entstanden nach dem Fuffy und Kanye sich fusioniert haben. Ihr wisst das ich recht habe.

Sammy
15.05.2011, 21:02
Dennoch steckt mindestens 100 mal mehr Kanye in Jacob als 50 Cent :D
Ich finde er sollte in ME3 schon zurückkehren, nur für einen Satz nachdem Shepard das Universum gerettet hat.

Yo Shepard, I'm really happy for you and I'mma let you finish... :hehe:

Waku
15.05.2011, 21:28
In this thread.... black people look all the same to you people.

RACISTS!

Sammy
15.05.2011, 21:52
In this thread.... black people look all the same to you people.

RACISTS!

http://npshare.de/files/7d958e48/1266418652493.gif

The Judge
15.05.2011, 22:21
Dieser Thread braucht unbedingt etwas mehr Musik, damit wir mal alle wieder ein wenig vom Jacob-Trip herunter kommen.:

http://www.youtube.com/watch?v=Vx0-K4A6jrw

David Nassau
16.05.2011, 18:13
Hach der Kollektoren Chef.. der war schon super, vor allem seine deutsche Synchro: "Übernehme direkte Kontrolle!" xD
Aber sonst war die deutsche Synchro eh in Ordnung..bis auf Shepard selbst ^^

DFYX
19.05.2011, 22:34
Fake oder nicht? (http://i.imgur.com/RWCzH.jpg) (Screenshot via twitter bekommen, daher hab ich keinen Link zum entsprechenden Post)

Seraphithan
19.05.2011, 23:16
Fake, oder wieder gelöscht, zumindest gibt es diesen Post nicht im offiziellen s/s romance Thread, oder in einem der anderen Seite 1 Threads. Und das es in ner Gruppe gepostet wurde glaub ich eher nicht.

Sammy
20.05.2011, 00:59
Fake and gay.

http://npshare.de/files/32fe201f/trtrt193372_403301_n.jpg
Wenn das stimmt, kann Singapur sich den Teil wohl auch wieder abschminken. :D

Kayano
20.05.2011, 01:03
Fake oder nicht? (http://i.imgur.com/RWCzH.jpg) (Screenshot via twitter bekommen, daher hab ich keinen Link zum entsprechenden Post)Fake
Ist nen Troll. Nach DA2 gabs doch schon die Diskussion das Bioware die heterosexuellen, männlichen Spieler vernachlässigt. Der Troll greift das auf.

Gruß Kayano

Reding
20.05.2011, 05:14
Ich denke auch das es Fake ist.
Aus dem grund weil BioWare nicht so stellung beziehen würde. Alleine wie der text geschrieben ist.
Dieses "Highly Recomend". Bioware würde gerade bei dem "pikanten" Thema Homosexuallität keine Seite beziehen.

Ich sage der Post ist von einer Homosexuellen Person geschrieben wurden. Einfach aus dem Grund, weil es zu sehr dannach klingt.
Und die Homosexuellen Spieler von BioWare spielen sind ja öfter dafür bekannt unzufrieden zu sein, mit dem was BioWare macht.

Aber interessantes Thema für eine Disskussion.
Was haltet ihr davon, das Shepard eine Homosexuelle Romanze eingehen kann?
Passt es jetzt noch beim Finale? Oder hätte man das eher einführen sollen?

Wäre auf eure allgemeine Meinung zu diesem Thema gespannt.

The Judge
20.05.2011, 07:39
"...Four to six different possible relationships..." -

Könnte ja schon fast die ganze Crew sein. Der ganze Post klingt für mich leicht übertrieben.
So viele homosexuelle Romanzenoptionen fände ich irgendwie auch etwas unglaubwürdig.

La Cipolla
20.05.2011, 08:26
Ich sage der Post ist von einer Homosexuellen Person geschrieben wurden. Einfach aus dem Grund, weil es zu sehr dannach klingt.
Und die Homosexuellen Spieler von BioWare spielen sind ja öfter dafür bekannt unzufrieden zu sein, mit dem was BioWare macht.

Aber interessantes Thema für eine Disskussion.

Wir haben nebenan übrigens auch einen Thread zum Thema simulierte Beziehungen und so, da gings zwischenzeitlich auch mal darum. ^^

Ich denke, es ist ein Fake. Wenn sich nicht gerade ein Bioware-Mitarbeiter den Frust von der Seele schreiben wollte, ist das zu provokant und auf Stunk ausgelegt. Der Inhalt an sich würde mich jetzt nicht stören, war ja davor nicht sooo großartig anders.

Daen vom Clan
20.05.2011, 09:40

Absolut dafür, solange man wählen kann und nicht in diese Richtung getrieben wird.
Shepard bleibt als Spieler entweder eine Identifikationsfigur oder ein Protagonist dessen Handlungen ich steuere, um mein Storyerlebnis zu verbessern.
Im ersten Fall weniger, aber im zweiten könnte ich mir durchaus vorstellen, "meinen" Shepard homosexuell zu spielen, sofern die richtige Partie auftaucht, bei der es zwischen den beiden knistert.

Kayano
20.05.2011, 12:59
Solange man die Wahl hat zwischen Hetero- und Homosexuellen Romanzen wäre es mir ziemlich egal. Und das sie nur Homosexuelle Romanzen bringen kann ich mir nicht vorstellen. ^^
Würde jetzt auch nicht mein Bild von Shepard zerstören wenn er solche Romanzen eingehen könnte.

Btw. Casey Hudson (http://twitter.com/#!/CaseyDHudson/status/70154686367404032) hat bestätigt das es neue Love Interests in ME3 geben wird! Das freut mich jedenfalls sehr, habe ich doch vorher gelesen das es nur frühere, bereits bekannte Love Interests geben wird.

Gruß Kayano

Cutter Slade
21.05.2011, 16:14
Ob neue Bekanntschaften, Liebschaften oder das alternative Outing, meine Wahl ist getroffen:

http://imageshack.us/m/84/641/1305296289ashley1scanma.jpg

<3

Übrigens netter Random Fakt, der mir gerade beim Freiluft schmökern der aktuellen Consol+ präsentiert wurde: Es gibt keinen Charakterwert Reboot. Neue Auswahlmöglichkeiten und Techniken sollen jeden UnisexShep weiter individualisieren. :A

Vincent D. Vanderol
21.05.2011, 16:30
Ist das Ashley?

Meh, für SO eine Frisur im Charakter-Editor würde ich Morde begehen >__>"

Reding
21.05.2011, 18:49
Ist das Ashley?

Meh, für SO eine Frisur im Charakter-Editor würde ich Morde begehen >__>"

Ja das ist Ashley.
Und jedem der sich für eine Romanze mit ihr entscheidet, in ME2 aber mit jemand anderme eine Romanze hat, dem hau ich eine rein.
Ich bin in ME2 Ashley Treu geblieben und bin keine Romanze eingegangen, mit niemandem, also hab ich das recht die Romanze mit ihr "weiter zu führen". Ich freue mich schon unheimlich auf diese Szene :D

Aber ganz ehrlich. Was für ein Schwein muss man sein, eine alte Romanze durch eine neue, in ME2, zu ersetzen und dann wieder zurück zu kriechen zur ersten? Das ist ja mal sowas von mies. Egal ob nur Virtuell oder im echten Leben. Sowas gehört sich nicht.

Erinnert mich an einige DAO spieler, die im Epilog noch schnell eine Romanze mit Leliana haben wollten, nachdem Morrigan gegangen war.
Wiederlich.

@Homosexualität in ME3:
Ich persönlich finde es natürlich nicht verkehrt.
Aber dann muss sein outcoming echt sehr gut dargestellt sein. Vor allem wenn man vorher eine Romanze mit anderen hatte. Was ich, wie oben genannt, ziemlich scheiße finden würde. Immer dieses "boha ich MUSS eine Romanze haben". Ich hoffe nur, dass sie in ME3 nicht den selben Fehler machen wie in DA2. Das jeder mit jedem kann. Das fand ich mal richtig dämlich. Auch wenn es interessant dargestellt war, zumindestens bei meinem Hawke und Anders ;)

Kadaj
21.05.2011, 19:05
Ja das ist Ashley.
Und jedem der sich für eine Romanze mit ihr entscheidet, in ME2 aber mit jemand anderme eine Romanze hat, dem hau ich eine rein.
Ich bin in ME2 Ashley Treu geblieben und bin keine Romanze eingegangen, mit niemandem, also hab ich das recht die Romanze mit ihr "weiter zu führen". Ich freue mich schon unheimlich auf diese Szene :D

Aber ganz ehrlich. Was für ein Schwein muss man sein, eine alte Romanze durch eine neue, in ME2, zu ersetzen und dann wieder zurück zu kriechen zur ersten? Das ist ja mal sowas von mies. Egal ob nur Virtuell oder im echten Leben. Sowas gehört sich nicht.

Erinnert mich an einige DAO spieler, die im Epilog noch schnell eine Romanze mit Leliana haben wollten, nachdem Morrigan gegangen war.
Wiederlich.

das.... ist bloß ein videospiel. o_O

naja, bei mir is die alte im ersten teil draufgegangen. was solls, ich mochte liara und miranda eh mehr. :D
und im dritten wirds sicher auch jemanden geben, der mir mehr zusagt.

T.U.F.K.A.S.
21.05.2011, 19:28
Ja das ist Ashley.

Wiederlich.
Alter. Dieser Post ist...
http://npshare.de/files/31529bbd/full%2Bof%2Bwin.jpg

Digger, ich spiele Videospiele aus dem selben Grund, warum ich Actionfilme gucke: Einfach um mein kleines, langes, beschissenes Leben zu vergessen und ne Runde das zu tun/denken, worauf ich Bock habe :D Eine Analogie zu ziehen von meinem Verhalten in Dragon Age Origins (Morrigan knallen, danach Romanze mit Leliana anfangen weil lol.frettchen.) zu meinem Verhalten im echten Leben (die eine knallen um dann eine Romanze mit... oh Moment.) zu ziehen ist... meh. :D Lass uns doch mal ein bisschen asig verhalten in Spielen.

The Judge
21.05.2011, 19:48
Auch wenn es interessant dargestellt war, zumindestens bei meinem Hawke und Anders ;)

So interessant wie das hier?:

http://www.youtube.com/watch?v=rB4BmVmAPh8

Santa knew exactly what Zevran wanted for Christmas.

Best rated comments ftw.

Sammy
21.05.2011, 20:26

Wiederlich.

http://npshare.de/files/b78287f4/why-so-serious.jpg

Ein Videospiel. NUR EIN VIDEOSPIEL :D

Ich wage mich allerdings zu erinnern dass Ashleys Vorbau nicht so gepimpt war wie er im Bild dargestellt ist. Wie ein berühmter Linguist einst sagte:

Auf einmal sieht die Ex-Kampflesbe Ashley wie so eine Mega-Nimmmich-Braut aus

True story!

Reding
21.05.2011, 20:56
Warum habe ich mit solchen kommentaren gerechnet?

Ja klar ist es nur ein Videospiel.
Aber in dem man mir die Freiheit gibt, meinen Charakter so zu spielen wie ich es kann, beziehe ich es öfters auf meine eigene Person. Wie Steel sagte, er will seinem "beschissenen" Leben entfliehen. Also bin ich, wenn ich SPIELE, Shepard und treffe die Entscheidungen die ich meiner Moral nach für korrekt halte. Und dazu gehört auch das verhalten gegenüber Romanzen. Nicht um sonst hat BioWare die Möglichkeit, treu zu einer vorherigen Romanze sein zu können, drinne gelassen.

War vllt. nur unglücklich ausgedrückt im ersten Post, bzw. auf meine Moral bezogen die sich in Spielen halt eben, wie geschrieben, nicht ändert nur weil es ein Spiel ist.

Hoffe man versteht wie ich es meine.

Mivey
21.05.2011, 23:41
Hoffe man versteht wie ich es meine. Ich sehe das nicht so arg wie du. Schließlich soll man im Spiel ja verschiedene Optionen ausprobieren und es nicht bloß einmal durchspielen.

Ich finds aber ziemlich cool, DASS du das game so ernst nimmst. Sieht man auch unter Fans nicht so oft. :A

Reding
22.05.2011, 09:48
Ich sehe das nicht so arg wie du. Schließlich soll man im Spiel ja verschiedene Optionen ausprobieren und es nicht bloß einmal durchspielen.

Ich finds aber ziemlich cool, DASS du das game so ernst nimmst. Sieht man auch unter Fans nicht so oft. :A

Das hat weniger wa smit ernst nehmen zu tun, als das es meine allgemeine Ansicht ist.
Ich habe in ME2 auch einen Badass Run gemacht. Auch wenn ich mich in echt NIE so verhalten würde.
Genauso wie ich mit meinem männlichem hawke eine Romanze mit Anders gehabt habe. Obwohl ich in wirklichkeit wohl ungemeine hemmungen davor hätte. kA. Also ausporbiert habe ich in ME2 schon, aber wenn es mit einem Savegame war, mit dem ich im ertsen Teil eine Romanze eingegangen bin, habe ich in ME2 keine Romanze gehabt. kA warum aber ich finde es einfach nicht richtig.

Abgesehen davon waren die Romanzen in ME2 ehe langweillig und uninteressant.

Kommt eig. immer darauf an, wie ich meinen Shepard spielen will. Wenn ich ihn so spielen würde wie, als wenn ich er wäre, dann wirkt es natürlich anders, als wenn ich mir sein Verhalten und seinen Background vorher zusamm bastel und ihn dann danach entscheiden lasse.

Das ist für mich halt Rollenspiel. Ich vergesse leider immer nur, dass die meisten ME2 spieler hirnlose Shooter spieler sind.

Kayano
22.05.2011, 14:04
Abgesehen davon waren die Romanzen in ME2 ehe langweillig und uninteressant.Was? ^^
Solangs Tali <3 gibt kann mir Ashley gestohlen bleiben. ;P
Liara schien auch nicht sehr an der Fortführung der Romanze aus Teil 1 interessiert zu sein. ^^
Allerdings muss ich auch mal den Shadowbroker DLC spielen.

Aber generell ist es doch recht egal wie Andere ihr Spiel spielen, sie stören dich ja nicht bei deinem Spielerlebnis. Und ich bin mir sicher, das Bioware in ME3 alle Fremdgeher die zu ihren alten Romanzen zurückkehren wollen ganz schön piesacken werden. ;P

Ansonsten bin ich mal gespannt wer noch alles als Partymitglied auftaucht und welche Romanzen es noch geben wird.

Gruß Kayano

DFYX
22.05.2011, 14:18
Allerdings muss ich auchmal den Shadowbroker DLC spielen.
Da beschwert sich Liara ganz kurz, dass man was mit Tali hat und vergisst es dann sofort wieder. Den "little blue babies" Dialog kriegt man trotzdem.

Cutter Slade
22.05.2011, 15:13
Und ich bin mir sicher, das Bioware in ME3 alle Fremdgeher die zu ihren alten Romanzen zurückkehren wollen ganz schön piesacken werden. ;P

Ich hoffe doch nicht, sonst wird‘s nachher noch unmöglich zu meiner stürmischen, von der Allianz verpönten, einzig wahren Space Opera Liebe zurückzukehren! :p

Also wirklich, die Aktion aus ME 2 als „großes Fremdgehen“ abzutun, fand ich im Kontext der Spielehandlung schon recht „wage“. Schließlich hab Ich sie gerettet, wieder mal, und dann hat Sie mich aus Loyalitätsgründen danach einfach dumm zurückgelassen. Ohne direkten Blick auf „eine Fortsetzung“ und richtige, menschliche Entscheidungen wirkte es erst mal wie ein Schlussstrich. Was spricht also dagegen sein „virtuelles“ Leben weiterzuleben, vergangenes Ruhen zu lassen und sich aufs Hier und Jetzt zu konzentrieren, statt auf eine erst mal sprichwörtlich in den Sternen stehende Reunion mit der einstigen Love Interest zu hoffen. Ist erst mal recht weltfremd und sicher alles andere als moralisch verwerflich. Da würd ich eher den kaltblütigen (möglichen) Schubser aus dem Fenster als Beispiel für die vielen Interrupted Events kritisch beäugen, als das man von 2 Frauen in 2-3 Spielejahren ingame (OH MY GOD) beglückt wurde.

Ich würde es auf alle Fälle sehr, sehr plump finden, wenn mir Optionen verbaut werden, nur weil Miranda während meiner Odyssee durch die Milchstrasse regelmäßig auf Bestellung auf meines Shepards Schoß saß. Man kann’s mir gerne schwer machen und Ashley kann gerne das volle Heiss/Kalt Programm durchziehen, aber wenn mir jetzt durch einen komplett nach eigenen, unwiderruflichen Entscheidungen aufgebauten für mich perfekten Durchlauf ein unknackbares Schloss vorgeschoben wird, fänd ich’s halt extrem… blöd. Treuestatistik hin oder her… Außerdem liegt das Bild immer noch auf meinem Schreibtisch, würde ich mit meiner jetzigen Romanze Schluss machen, steht es post wendet wieder, was die hohe Gedächtnislosigkeit des ME Treuetests zeigt.

Machts mir schwer, und ich bin glücklich. :A

David Nassau
23.05.2011, 23:00
Da ich das Problem mit Ashley aus Teil 1 nicht hatte, seh ich das ganz gelassen. Hab in einem Save die Miranda Romanze und in der anderen die Tali Romanze. Ich freu mich schon auf den Moment, wo Tali ihre Maske runtergibt, und so unglaublich gut aussehen wird, dass sich 90% der Spieler in den Arsch beißen wird und verflucht, sie nicht genommen zu haben :P

Aber ich wär ja sowieso dafür, dass in Mass Effect statt den Homo-Beziehungen lieber 3er mit zwei Frauen zur Auswahl stehen. Besseren Support würd es glaub ich gar nicht geben :D

Gogeta-X
24.05.2011, 11:31
Und danach stirbt Tali den heldentod weil Ihr Körper keinen Wind abbekommen kann. ;P

David Nassau
24.05.2011, 14:11
Und danach stirbt Tali den heldentod weil Ihr Körper keinen Wind abbekommen kann. ;P

Ach, so herzlos können die Entwickler gar nicht sein zu ihr. Ihr Auftreten in allen 3 Teilen als Teammitglied deutet doch schon darauf hinaus, dass sie Tali mögen...ich hoffe es zumindest xD
Aber die Romanze war eigentlich ganz süß mit ihr, sie steht ja so richtig auf Shepard ^^

Master
07.06.2011, 16:22
Veröffentlichung: 06.03.2012

E3 2011 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=csLlup9CleA

http://www.youtube.com/watch?v=djz1AHQEgZw

http://www.youtube.com/watch?v=Of8bi3lU-Os

11 Minuten Gameplay von GameTrailers:

E3 2011: Extended Walkthrough: Part I (Stream) HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714902)
E3 2011: Extended Walkthrough: Part II (Stream) HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714904)

Collector's Edition angekündigt:

http://npshare.de/thumbnails/9aadad66/nf/320x240/n7_ce_vignette-en-p.th.jpg (http://npshare.de/files/5b2b41fe/n7_ce_vignette-en-oxg4u.jpg)

Man kann sie bereits bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B0054K68O8/ref=oss_product) vorbestellen.

David Nassau
07.06.2011, 20:04
Alles war schön in deinem Post Master..bis ich die Veröffentlichung gelesen habe. Werden sowieso nicht einhalten, ich rechne mal mit 3 Monaten Verspätung ^^
Aber die Trailer sehen alle recht ansehlich aus, schwer zu glauben, dass wir erst in 9 Monaten in den Genuss kommen. Bin nur gespannt wie sie die Spracherkennung gestalten. Find ich gar nicht mal so schlecht, da lernt die Jugend von heute wenigstens lesen :)

DFYX
07.06.2011, 20:08
Die drei Monate Verspätung sind da schon drin. Ursprünglich war das für Dezember angekündigt.

Insgesamt hat mich die Präsentation davon überzeugt, dass ich das unbedingt haben muss. Nur die Collector's Edition enttäuscht mich etwas. Insbesondere nach der Ankündigung, man wolle etwas "wirklich nützliches" reinpacken, das mindestens so cool ist, wie das Nachtsichtgerät, das es zu Modern Warfare 2 gab.

Inius
07.06.2011, 20:14
Also auf Mass Effect freue ich mich schon.
Eins der Games die man unbedingt als RPG,Shooter und Action Fan haben sollte.
Grafische Quantensprünge erwarte ich allerdings nur auf dem PC, wenn überhaupt.

Ich hoffe aber, dass die endlich wieder ein normales Menüs hinzufügen, da ich den Mist aus Teil 2 mit den Inventar einfach nur mies fand.
Denke mir aber, dass ist Geschmachssache.
Hoffentlich verhauen die das Game nicht so wie Dragon Age 2.

Reding
07.06.2011, 20:26
Ich muss sagen ich bin jetzt offiziell gehyped.
Und OMFG! Legion is back. Der war so sau cool ;)

Ich finde es sieht gut aus, optisch gut wie ME2 und das kämpfen wirkt schön schneller aund actionlastiger.
Kann ich gut gebrauchen. Auf jeden Fall, wenn man es mit ME1 vergleicht.

But srsly what the hell is this Omnitoolkinfe thig.

Sieht zwar sehr cool aus, aber hmnm... bin skeptisch. Wirkt merkwürdig.

Naja warten wir auf die ersten Charaktertrailer ;)

@Inius: Ich glaube nicht, dass sie es wie DA2 verhauen. Das dürfen sie sich gar nicht erlauben.
Außerdem führt ME3 ein episches, dieser begriff wird viel zu leichtfertig genuzt, Abenteuer fort.
DA2 hat einfach nur ein neues gestartet.

Danke für die Videos: @Master.

Bin ja mal gespannt ob unsere Entscheidungen WIKRLICH was bewirken.
(z.B. eine Rückkehr der Rachni die gegen die Reaper helfen ;))

Was ich aber denke, das ende von ME2 werden sie mehr oder weniger ignorieren bzw. aktionen in ME3 nicht auf die entscheidung am Ende von ME2 basieren lassen.
meine damit die Fabrik. Wette wenn man sie hochgejagen hat, wird der Illusive man dennoch einen weg finden diesen menschenreaper zu bauen oder die trechnologie zu nutzen. Und wenn man sie nicht hochjagt wird es logischerweise auch geschehen).

DFYX
07.06.2011, 21:08
Omniblade ist eigentlich exakt das, was ich mir gewünscht hab. Ich hatte in ME2 so oft das Problem, dass Husks oder Krogans mich schneller im Nahkampf hatten, als ich sie mit Blei vollpumpen konnte. Im normalen Modus kann man die ja wenigstens noch mit Push entsorgen, aber auf Insane sind die so heftig geplanzert, dass das auch nicht mehr geht. Daher Daumen hoch für bessere Nahkampfverteidigung.

Kayano
07.06.2011, 23:56
Fuck YEAH! Legion! ^^
Hoffentlich wird er ein Squadmitglied.
Super fand ich auch das laut Casey Hudson die Zusammenstellung des Squads und der Beziehungen unter den Charakteren wieder ein hoher Stellenwert eingeräumt wird, auch wenns diesmal weniger Squadmitglieder geben soll. Einen Download Charakter wirds anscheinend ja auch wieder geben.

Auch das man seine Waffen wieder modifizieren kann und seine Rüstung wieder individualisieren kann deutet ebenfalls in eine gute Richtung. Genauso das man wieder mehr kaufen und verkaufen kann. Aber mal sehen wie weit das letztendlich geht.

Gameplaytechnisch hoffe ich das es noch das gute alte Ringmenü gibt, und es auf der E3 nur wegen der Action Fans nicht gezeigt wurde. (Ok hoffen ist untertrieben ohne Pausefunktion mit Squad Positionierung und Skills auswählen wäre es ein herber Rückschlag, aber daovn gehe ich nicht aus.)

Was die Story angeht, hoffe icheinfach nur das die eignen Entscheidungen starke Auswirkungen haben werden und zu mehreren unterschiedliche Enden führen. Immerhin müssen sie sich diesmal nicht um eine direkte Fortsetzung scheren. Ein cooler Twist vorher wäre aber auch noch ganz cool.

Alles in Allem freue ich mich drauf. Collectors Edition wird definitiv gekauft. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Preorder Goodies oder eine noch größere Limited Edition wer weis. ^^

Gruß Kayano

Master
08.06.2011, 00:24
Legion war defintiv das Highlight. :D

Insgesamt wirkt ME3 von Videos her noch Action-reicher als die Vorgänger. Shepard wirkt noch ein wenig agiler und hat ein paar tolle Spielereien wie die Omniklinge auf Lager. Die Szenerie der Reaper-Apokalypse geht auch ganz schön zur Sache. Überall Reaper und Husks die überall für Chaos sorgen. Gegen mehr Action habe ich nichts, im Gegenteil kommt sogar irgendwie gut. Natürlich hoffe das sich hinter Actionverkleidung noch eine Menge RPG-mäßige Anteile darin verbergen. Inventar- und Loot-Management zum Beispiel.*^^

Ansonsten, gut mal wieder Garrus, Liara und Mordin gesehen zu haben. :D

Reding
10.06.2011, 19:09
Dieser Trailer gefällt mir richtig gut ;)
Hätte nicht gedacht, das BioWare sowas machen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=K9mpDkk39cs

Sammy
10.06.2011, 20:57
Lawl, Hamburg.
An sich ne gute Idee der Trailer, aber mir gefällt die Umsetzung nicht so ganz. Die Darsteller überzeugen mich nicht wirklich und ich hab allgemein schon bessere Live Action Trailer gesehen, allen voran Halo: Reach.
Freue mich aber nichtsdestotrotz immer mehr auf das Spiel. Dass Legion anscheinend wieder mit dabei ist, finde ich sehr cool, der war immer eines meiner Lieblingsmitglieder. :D Und diese Nahkampfattacke da gefällt mir auch gut, ist bestimmt der erste Schritt in nen Mass Effect-Multiplayer à la Call of Duty xD

David Nassau
10.06.2011, 22:35
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schweine das nur auf März verschoben haben, damit sie am Schluss das Datum mit Mass Effect 3 verschmelzen können, um es cool aussehen zu lassen XD

Aber netter live action Trailer..mit den Husks kam ein wenig Resident Evil Stimmung bei mir auf xD

Reding
10.06.2011, 22:45
Lawl, Hamburg.

Best City in the World!

@Nassau:
Ja, den Husk fand ich auch verdammt cool.
Hmnm mit diesem Live Action Trailer... haben sie garantiert den ersten Schritt in einen möglichen Film gemacht.
Auch wenn, würde man ME verilmen, er in drei teilen kommen müsste. Weil man das alles nie nicht in einen kriegen würde.
Und ich wette mit euch, wen ME3 ersteinmal erschienen ist wird es ein oder zwei Jahre später die ersten Realfilm trailer geben xD

Sammy
17.07.2011, 19:29
http://kotaku.com/5821992/a-new-look-at-mass-effect-3s-new-character-james-vega

Bleh, der sieht irgendwie ziemlich stumpf aus. Hätte er wenigstens mehr so ne Vincent Vega-Frisur!

Mio-Raem
17.07.2011, 21:55

Bleh, der sieht irgendwie ziemlich stumpf aus. Hätte er wenigstens mehr so ne Vincent Vega-Frisur!

OMFG, der sieht meinem Shepard wirklich sehr, SEHR, SEHR ähnlich :D:D:D:D

--Edit: Naja, ein bisschen anders sieht er schon aus^^--

Btw. wer ist für einen "Which Sheperd looks best"-Forum-Contest? Jeder stellt ein Bild von seinem rein, dann wird gevotet. :D

The Judge
17.07.2011, 22:12
OMFG, der sieht meinem Shepard wirklich sehr, SEHR, SEHR

Btw. wer ist für einen "Which Sheperd looks best"-Forum-Contest? Jeder stellt ein Bild von seinem rein, dann wird gevotet. :D

Da kann ja eigentlich nur Wolfgang Shepard (http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/DSCI0316.jpg) gewinnen. :D

Cutter Slade
17.07.2011, 22:58

Oha, der Kerl sieht aus, als könnte mein Shepard nach Alenko wieder mal einen Charakter ohne jegliche Skrupel über die Planke seines Schiffes wandeln lassen. Ab ins Vakuum mit ihm. Immerhin sieht er 1A nach einem disziplinierten, treuem Allianz Heinz aus, wenn der Herr nicht spurt gibt’s auf Sack, Shadow Broker Style! :D

Recht unspektakuläres Design, erinnert mich an Epic’s GoW Charaktermodels nur ohne Brustpanzer und wahrscheinlich mit mehr Dialog.

DFYX
17.07.2011, 23:00
Ich werde solchen Spaß dabei haben, ihn zu zerlegen. Erst psychisch und wenn das nicht klappt, physisch.

Edit: Stichwort Brustpanzer... (http://media.giantbomb.com/uploads/0/1366/1832791-vega_body_super.png)

Sammy
17.07.2011, 23:20
Ich werde solchen Spaß dabei haben, ihn zu zerlegen. Erst psychisch und wenn das nicht klappt, physisch.

Edit: Stichwort Brustpanzer... (http://media.giantbomb.com/uploads/0/1366/1832791-vega_body_super.png)

Wären die Haare einen Ticken übertriebener, könnte er glatt als Vegeta durchgehen :D Sogar mit Scouter xD

Cutter Slade
18.07.2011, 12:33
Grad wollte ich noch Einspruch erheben, dass Vega wohl kaum im hautengen Bodyfit Allianz Tshirt mit mir auf einen Weltraumspaziergang gehen wird und sicherlich in etwas „praktischeres“ (Stichwort Brustpanzer²) schlüpfen würde aber da fiel mir spontan wieder die gute Jack ein! :D Mit ihrem speziellen Gürtel Top (?), was nur das nötigste bedeckte, hat sie auf alle Fälle den Minimal Fashion Award abgestaubt. Später gab‘s immerhin ein dunkles Latexoberteil für sie! ^^

Aber gut, das eigentliche Design von Vega nimmt sich nicht wirklich viel im Vergleich mit meines Shepards asymmetrischem, schwarzen Körperpanzer mit grün weißen N7 Akzenten. Man würde alleine schon vom äußeren Erscheinungsbild her kuschen, sofern man nicht Vorbote oder Prätorianer heißt! ^^

Fürs zeitnahe Marketing würde ich mir wieder ein paar Charakter Trailer wünschen, fand die Einminüter immer recht ansehnlich und haben das Hype Level bei mir ordentlich aufgestockt!

David Nassau
22.07.2011, 01:56
Wow, bei James Vega haben sie sich ja echt was einfallen lassen... Mindestens genauso spektakulär wie Jacob :D
Ich persönlich bevorzuge ja Drells und nicht Menschen, weil cool. Bei 20k followern erwart ich dann mehr xD

Und was den Shepard betrifft.. Wenn ich daheim bin, kommt sofort ein Bild. Hab meinem Commander Carter aus Halo Reach nachempfunden, weil der einfach gerockt hat ^^

Cutter Slade
22.07.2011, 11:15
So, Jungs und Mädels, ich hab mal ganz profimäßig meine Shepards via Ipod vom Fernseher abfotografiert um möglichst viele Störfaktoren auf einem Bild zu vereinen. Darüber hinaus hab ich mir auch noch die Mühe *hust* gemacht, alle 3 (!!) im Ausrüstungsbildschirm ins rechte Licht zu rücken.

Stolz präsentiere ich euch meine 2 Herren und eine verehrte Dame:

http://img694.imageshack.us/img694/4691/shepardme1cutters.jpghttp://img215.imageshack.us/img215/6839/shepardme1kerrigan.jpg http://img694.imageshack.us/img694/6453/shepardme1denniscs.jpg

Dieser Schwung Profile ist, wie man sieht, aus dem Erstling, da er aktuell wieder in meinem Laufwerk rotiert und ich im Moment ziemlich Bock hab auch die letzten 2 Herrschaften in den nächsten Monaten auf Teil 3 vorzubereiten. Bisher hab ich mich nur mit Nr. 1 durch den zweiten Teil gekämpft. Gab zusätzlich noch 2-3 Anläufe (von den diversen erstellten Gesichtszusammenstellung, die mir Ingame dann überhaupt nicht gefallen haben und prompt gelöscht wurden will ich gar nicht erst anfangen), die aber leider schon wieder virtuell verschieden sind, z.B. einen weiteren Einser, der jetzt aber durch Dennis Shepard perfektioniert wurde/ wird und die in Teil 2 importierte, errötete Kerrigan mit einer ihr überaus gut stehenden individuellen Körperpanzerung. Falls ich in Zukunft noch
einem weiteren Shepard Leben schenken sollte, wird er auf jedenfall eine Sie! Zwecks Gleichberechtigung und weil gut aussehend! ^^ Vielleicht gibt’s dann in den nächsten Monaten das Update für die Avatare aus Teil 2 (Zumindest den ersten Schwung).

Paar kleinere Eckdaten, für die, die es interessiert:

1. Cutter S. Shepard | Von der Erde, Einziger Überlebender | Infiltrator | Level 60
2. Kerrigan Shepard | Raumfahrerin, Skrupellos | Frontkämpferin |Level 51
3. Dennis C.S Shepard | Raumfahrer, Kriegsheld | Techniker | Level 11 und gerade mal 2 Tage jung! ^^

Also immer her mit euren Look A Likes. Ist immer interessant zu sehen, wie ihr euren Shepard seht! :A

Btw. wer ist für einen "Which Sheperd looks best"-Forum-Contest? Jeder stellt ein Bild von seinem rein, dann wird gevotet.

Zwei sind der Aufforderung gefolgt, ein weiterer zieht nach… also her mit deinem Shepard! :D Wäre auch im Ganze mal recht cool zu sehen, was das MMX so an Spectres und Cerberus Sympathisanten zu bieten hat!

The Judge
23.07.2011, 16:00
Also immer her mit euren Look A Likes. Ist immer interessant zu sehen, wie ihr euren Shepard seht! :A

Zwei sind der Aufforderung gefolgt, ein weiterer zieht nach… also her mit deinem Shepard! :D Wäre auch im Ganze mal recht cool zu sehen, was das MMX so an Spectres und Cerberus Sympathisanten zu bieten hat!

Na gut, der Shepard, den ich hier vor Kurzem gepostet habe, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. :D

Mein wahrer und überhaupt allererster "Shepard" ist dieser hier:

Lloyd Shepard (http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/DSCI0030-1.jpg)

Bin mit ihm in beiden Teilen eher in Richtung Renegade gegangen, nur die ganz krass skrupellosen Aktionen habe ich dabei gemieden.

Das wird auch derjenige sein, den ich in Teil 3 importieren werde.

R-Craven
23.07.2011, 17:14
Mein "Robert Shepard" sieht so aus: Teil 1 (http://www.r-craven.de/2342/gestatten-robert-shepard/), Teil 2 (http://www.r-craven.de/3780/gestatten-robert-shepard-v2/)

Im allerersten Durchgang habe ich recht skrupellos gespielt (Rachni-Königin getötet, auf Feros nicht auf die Kolonisten Rücksicht genommen ...). Das ist mir bei Teil 2 schon viel schwerer gefallen, denn ich wollte nicht nur böse sein, weil ich halt gerne einen "Bad Ass"-Charakter spiele. Der Cursor war also nicht immer bei der Antwort rechts unten ;).

Inzwischen habe ich mehrere Playthroughs mit verschiedenen Überlebenden (bei Teil 1), so dass ich im Finale glaub ich relativ viel erleben kann. Nur irgendwie bring ich's nicht über's Herz, bei der Suicide Mission Leute zu "opfern". Wobei's natürlich schon interessant wäre zu wissen, wie denn das Team in Teil 3 aussieht, wenn fast niemand überlebt.

Seraphithan
23.07.2011, 19:27
Das sind meine Sheps:
Ben Shepard (http://imageshack.us/photo/my-images/10/benshepard.jpg/), Renegade Adept, hat in Teil 1 mit Liara angebändelt sie dann aber für Miranda sitzen gelassen.
Sarah Shepard (http://imageshack.us/photo/my-images/28/sarahshepard.jpg/), Paragon Infiltrator, ist Kaidan treu geblieben.
Sam Shepard (http://imageshack.us/photo/my-images/832/samshepard.jpg/), Paragade Vanguard, sollte eigentlich Ashley treu bleiben, hat sich dann aber doch auf Tali eingelassen. Hauptsächlich weil ich mir mal das Paramour Achievment abhanden gekommen ist und ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch einen Durchgang mit meiner Canon FemShep von 1 bis 3 geplant hatte (vor der Verschiebung), jetzt kommt wohl noch eine Renegon FemShep dazu. Evtl ändere ich das mit der ME2 Romanze auch nochmal, damit ich für alle 3 ME LI einen treuen Char habe...
Jane Shepard (Standardgesicht) , Paragon Soldat, blue and true. Mein persönliche Canon Version, Klasse ändere ich evtl noch auf Infiltrator.

Cutter Slade
24.07.2011, 18:25
Na gut, der Shepard, den ich hier vor Kurzem gepostet habe, war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Aso! :D Ich hätte ihn jetzt auch mehr oder weniger in die Kategorie "Spass" eingeordnet. Ein Freund von mir nennt seine „Helden“ immer Heinz, verpasst ihnen Schmalzfrisur und Pornobalken im Gesicht garniert mit einer recht undiplomatischen Spielweise, fertig ist der Atmosphäreschreck!

Im allerersten Durchgang habe ich recht skrupellos gespielt (Rachni-Königin getötet, auf Feros nicht auf die Kolonisten Rücksicht genommen ...). Das ist mir bei Teil 2 schon viel schwerer gefallen

Interessanterweise war es bei mir genau umgekehrt, war ich noch im ersten Teil drauf und dran meine „vorbildliche“ Allianz Rolle als Vertreter der Menschen gerecht auszufüllen, hab ich im zweiten Teile eine etwas ungeduldigere, harsche Spielweise an den Tag gelegt. Leute aus Hochhäusern geschupst, unter Container begraben, mit Faustschlägen und Elektroschockern gefoltert, Genophage Daten als Druckmittel sicher verstaut… mal eine trauernde Dame in den Arm genommen und und und. Das Interrupt Feature war da aber nicht ganz unschuldig, denn mal ehrlich, wer drückt nicht, wenn man die Möglichkeit hat. Man ist schließlich neugierig. Wobei der komplette Run durch Teil 1 und 2 auch auf Entscheidungen basiert, wie ich sie für mich und meinen Shepard als richtig ansah. Der Teil 1 Renegade Durchlauf mit meiner Kerrigan hat mir teilweise überhaupt keinen Spass gemacht, weil‘s teilweise einfach sau cholerisch rüberkam. Ausgehend von der einen Seite ist die Situation noch entspannt *Klick* schon ist meine Dame auf 180 gewesen und bedroht mit vorgehaltener Waffe hilfesuchendes Volk! :D

Wobei, je nachdem wie relevant die „Großen“ Entscheidungen für Teil 3 sein werden, werde ich wohl Kerrigan’s Story fortführen. Meine bisherigen Replays waren bisher nur der Klasse, dem Romanze Partner und dem generellen Spassfaktor geschuldet. Große Storyunterschiede gab‘s bei mir bisher gar nicht, kommt jetzt halt aufs Finale an, und wie stark sich die einzelnen Handlungsabschlüsse unterscheiden. Mein Hauptshepard wird wahrscheinlich weiterhin im Namen des Guten für die Menschen, Ratsvölker und Sympathisanten sein Leben aufs Spiel setzen.

Jane Shepard (Standardgesicht)

Das Standardgesicht wird anscheinend einem Facelift (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150244340101645.322035.85811091644&type=1#!/photo.php?fbid=10150244340246645&set=a.10150244340101645.322035.85811091644&type=1&theater) unterzogen und bekommt ein offizielles Äußeres, was u.a. auch auf dem Steelbook der CE verewigt werden wird. Die Wahl bleibt den Fans überlassen. So richtig durchdacht wirken die sechs aber alle nicht, Unterschiede sucht man in Haar- und Gesichtsfarbe, dem eigentlichen Friseurbesuch und irgendwie sehen Sie alle nicht nach „Retterin der Galaxie“ aus, sehen halt relativ unausgelastet aus. Da bleib ich wohl weiterhin bei meinen Custom Shepards. Neue Optionen zum Individualisieren soll es ja geben. Wird sicher die spielenden Dame freuen, wenn ihre Wunschfrisur vielleicht endlich mal dabei ist! :D

Sehr Schickes Shepard Familientreffen bisher, weiter so. :) Ein Teil 2 Update wird bei mir wohl in den nächsten Wochen kommen....

Edit: Commander Shepard Forever? (http://www.youtube.com/watch?v=rwE1BK-KNL4&feature=player_embedded) Grad entdeckt und für Gut befunden! :D:A

Maeve
25.07.2011, 20:55
Edit: Commander Shepard Forever? (http://www.youtube.com/watch?v=rwE1BK-KNL4&feature=player_embedded) Grad entdeckt und für Gut befunden! :D:A
Echt beeindruckend. :D Wobei ich sagen muss, dass das Lied dem Video fast schon die Show gestohlen hat. "You can fight like a krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard!" ♪

Kayano
25.07.2011, 22:09
Video von der Comic Con:

http://www.youtube.com/watch?v=EmS5oJXQ2r0&feature=player_embedded

Die Mission ist von der E3 bekannt, aber es wird auch mal kurz die Waffen Customisation gezeigt und Casey Hudson erzählt was. Wenn auch wenig Neues.^^

Gruß Kayano

DFYX
25.07.2011, 22:30
Ich hätte ja erwartet, dass er beim Stichwort new stuff/female Krogans fragt, ob wir Talis Gesicht zu sehen bekommen. Allerdings steht das wahrscheinlich auf der Liste der verbotenen Fragen.

Seraphithan
26.07.2011, 11:51
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber angeblich wissen das die Macher selbst noch nicht. Wobei nicht ganz klar war ob sie nicht wissen wie, oder ob.

Waku
03.08.2011, 07:26
Gah, Canon FemShep, why Bioware >_>. Scheint so als würde auch das Mass Errect Team von dem grundbeschissenem Character Designe infiziert worden sein das schon DA 2 heimgesucht hat. Wobei man mit Jack ja schon in ME 2 einen vorgeschmack auf den Müll bekam. I shake my Head.

Warum nicht einfach sich an Jennifer Hale orientieren wenn man schon bei DudeBro Shep sich an ein Model gehalten hat?

9399

Ah well, wenigstens wird Fem Shep jetzt irgendwie existentiel an erkannt.

FemShep IS BestShep.

http://www.abload.de/img/masseffect22010-12-2527dja.png

Cutter Slade
03.08.2011, 09:49
Wobei man mit Jack ja schon in ME 2 einen vorgeschmack auf den Müll bekam.

http://s1.directupload.net/images/110803/xmn5ajz5.gif (http://www.directupload.net)

Gebt mir einen Baukasten mit Subject Zero Körperteilen und ich zimmer mir "mein" Mädchen zusammen, Jack Shepard eben! :D

Mivey
03.08.2011, 14:12
Wobei man mit Jack ja schon in ME 2 einen vorgeschmack auf den Müll bekam. I shake my Head.

Warum? Ist die neue FemShep schwarz?

Cutter Slade
03.08.2011, 14:38
Warum? Ist die neue FemShep schwarz?

Eine Auswahloption zumindest, ja:

http://img691.imageshack.us/img691/609/me320110724femshep4.jpg

Kommt Frisurtechnisch zumindest Waku's Bestshep recht nahe! :D Auch wenn man beim customizing (noch) auf Farbakzente verzichten muss.

So wie es aber aussieht könnte der Blondschopf aber das Rennen machen und die CE zieren. Mir als Custom Shep „Designer“ ist es aber herzlich egal wer letzten Endes Miss Shepard wird, schließlich gibt es für mich auch nur „meinen“ bzw. „meine“ Shepard. Alles andere ist für mich ein Werbeträger! ^^

Bible Black
03.08.2011, 17:01
Da ich gestern mit ME2 angefangen hab und über die eigenen Shepards geredet wurde:
ME1 Shep direkt importiert, die Narbe die sich durch die linke Augenbraue zog, gibt's wohl nicht in ME2. :ß

http://s7.directupload.net/images/110803/gcj4n7bz.jpg
http://s1.directupload.net/images/110803/jlhea3so.jpg
FemShep is not amused über non-lesbo romance Achiev in ME2, was soll der scheiß, ich will meine Liara wieder... oder Tali, die wäre mir sogar lieber.

Wenn ich mir jetzt ME3 FemShep angucke... irgendwann musste meine kleine ja Renegade gehen... fängt in ME2 ja schon langsam an.
http://s1.directupload.net/images/110803/zu2ooa6r.jpg

Nur sollten sich West Entwickler mal bei den Asiaten die Character Editors abgucken...

Cutter Slade
03.08.2011, 18:20
FemShep is not amused über non-lesbo romance Achiev in ME2, was soll der scheiß, ich will meine Liara wieder... oder Tali, die wäre mir sogar lieber.

Liara ist sogar die einzige Romanze, die man in ME2 fortführen kann nur müsstest du dafür „nochmal“ in die Tasche greifen und für den überaus empfehlenswerten Shadow Broker DLC latzen! Ist zwar eine Missionsabfolge wie auf der Perlenkette, von der Atmosphäre und der Inszenierung aber absolut Top und auf dem Niveau der besten ME2 Missionen. Kaufen! Homosexuelle Liebe abseits der eingeschlechtlichen Asari findet mit Teil 3 Einzug ins ME Universum.

Nur sollten sich West Entwickler mal bei den Asiaten die Character Editors abgucken...

Und die Ost Entwickler den ganzen Rest vom Westen, Krise confirmed? Zumindest wirkt es für mich schon als Kunde so, als würde die Attraktivität japanischer Spiele ziemlich nachgelassen haben. Sieht man mal von dem ein oder anderen Blockbuster gängiger Machart ab, einigen wenigen Nischentiteln und Nintendo!

The Judge
06.08.2011, 07:35
06.08.11 - Das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das "Xbox World 360 Magazine" auf seinem Cover an.

Multiplayer soll zudem auf der gamescom in Köln (17.08.11 bis 21.08.11) vorgestellt werden, wie Miladsn auf Twitter schreibt. Release: 09.03.12 (Europa) Danke an wwm0nkey

Ich bin wie immer skeptisch, ob nun wirklich _jedes_ Spiel auf Biegen und Brechen unbedingt einen Multiplayermodus haben muss. Zumindest wenn er sich an das Standardmuster hält.
Nett fänd ich hingegen vom Hauptspiel abgespaltene Co-op-Missionen (ala Uncharted 2) mit eigenen kleinen Stories nebst Gruppendialogsystem, wie es bei The Old Republic gezeigt wurde.

Cutter Slade
06.08.2011, 09:10
Sehe ich genauso. Mein erster Gedanke ist da immer die Befürchtung, dass Ressourcen wie Entwickler, Zeit oder gar „Ideen“ zugunsten des Trends in Singleplayer Spielen einen Multiplayerfähigen Modus reinzudrücken von dem Hauptspiel abgezogen werden und es dahingehend etwas abgespeckt wirken könnte. Gut vielleicht werden neue Käuferschichten angesprochen und der Mehr-Spielwert wird für Leute, die nur einen Durchlauf wagen mit Sicherheit über die Credits hinaus erhöht. Aber im ersten Moment find ich es total unnötig.

Ich sehe es im Moment dann aber auch als Spielwiese für mögliche zukünftige Franchiseauskopplungen, die solch einen Modus in den Fokus rücken könnten. Solange eine reine Singelplayerkampagne in der typischen Dimension eines Bioware RPGs nicht vernachlässigt wird und der Multiplayer das Spiel um neue, passende Spielspassmöglichkeiten erweitert und nicht nur die typischen Modi abfeiert kann ich prinzipiell aber erst mal nichts dagegen sagen.

Den ACB Multiplayermodus z.B. fand ich recht erfrischend, vorhergehende Vorbehalte haben sich nicht bewahrheitet und ich hatte mehrere Stunden meinen Spass damit. Wenn es Bioware ähnlich handhabt, diese Komponenten einfach dazupackt und nicht das ganze Spielprinzip in den Maßen austauscht (siehe z.B. RE 5), dass es sich nicht mehr nach ME anfühlt, kann ich damit leben.

Bin auf die gc gespannt! :)

Skar
06.08.2011, 09:21
Den ACB Multiplayermodus z.B. fand ich recht erfrischend, vorhergehende Vorbehalte haben sich nicht bewahrheitet und ich hatte mehrere Stunden meinen Spass damit. Wenn es Bioware ähnlich handhabt, diese Komponenten einfach dazupackt und nicht das ganze Spielprinzip in den Maßen austauscht (siehe z.B. RE 5), dass es sich nicht mehr nach ME anfühlt, kann ich damit leben.Brotherhood war auch mein Gedanke, dort sieht man wirklich, wie ein Multiplayer vernünftig in ein Singleplayerspiel integriert werden kann, ohne daß der Singleplayer sich irgendwie vernachlässigt anfühlt.
Seit dem Spiel hält sich meine Skepsis bei diesen Ankündigungen in engen Grenzen :)

Und immerhin hat Bioware mit Dragon Age 2 gezeigt, daß sie es auch OHNE Multiplayer schaffen, Spiele zu verhunzen :D

Cutter Slade
06.08.2011, 10:59
Und immerhin hat Bioware mit Dragon Age 2 gezeigt, daß sie es auch OHNE Multiplayer schaffen, Spiele zu verhunzen :D

Hehe ich bin mal gespannt. Wird wahrscheinlich mein Weihnachtsspiel werden, bin dementsprechend „noch“ recht euphorisch! Signatune Edition liegt hier rum, Demo wurde kurz angezockt und zwecks Spannungserhalt recht „lapidar“ gespielt und frühzeitig abgebrochen aber eigentlich fand ich es recht unterhaltsam. Bin was DA angeht noch recht tolerant, aber das seitens Bioware in der Hinsicht Nachholbedarf zwingend notwendig ist und eine große Menge Kunden verprellt wurden sieht man ja an Kritiken und dem Durchverkauf des Spiels.

@ME3 Multiplayer:
Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde! :)

Trotzdem würde ich mir bei einem möglichen „vierten“ Teil (anderer Hauptcharakter, andere Storyline blabla) wieder einen reinen Singleplayer als Hauptmodus wünschen. Gibt genug Koop Spiele in den verschiedensten Szenarien, brauch nicht noch eine Franchise, die Multiplayerfiziert wird. Wenn’s als sinnvolles Extra implementiert wird (ACB, ACR (?), ME3 (?)) dann, wie gesagt, gerne.

The Judge
06.08.2011, 11:11
@ME3 Multiplayer:
Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde! :)

Ha, genau so etwas meinte ich doch. Das wäre natürlich super.

Sammy
06.08.2011, 13:40
Nach Brotherhood bin ich nicht mehr ganz so skeptisch was anscheinend unnötige Multiplayer Modi angeht, da hat Ubisoft ja was sehr Ordentliches gemacht.
Bei Mass Effect hoffe ich nur nicht auf stumpfes Deathmatch etc, eher halt Coop oder von mir aus sogar was wie Horde. Mal sehen.

Waku
06.08.2011, 17:05
Ich würd mich nicht zu sehr auf die ach so unendliche Kompetenz unsere AAA Dev Freunde, wie Ubi in diesem fall, verlassen. Der Multiplayer Modus von Ass Bro ist im grunde eine ziemlich gute kopie von Bloody Good Time, dessen Dev während der Entiwcklungszeit von Ubi gekauft wurden, dann ohne jegliches Marketing auf den markt geschmisen wurde um kurz danach das Dev Team aufzulösen bevor Ass Creed dann das selbe nochmal darbieten durft, diesmal ohne konkurenz (Indie Multiplayer Only Games never hold a Community).

Kayano
07.08.2011, 01:11
Ich halte das für eine vollständige Verschwendung von Ressourcen und sehe das Ganze extrem negativ.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Platz in ME für einen Multiplayer Modus. Jeder Kompormiss der deswegen eingegangen wird ist ein Kompromiss zuviel. In jedem Fall wird Entwicklungszeit dafür eingesetzt die ich lieber woanders investiert gesehen hätte.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Gruß Kayano

Reding
07.08.2011, 01:28
Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.

NTE
07.08.2011, 08:43
Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.

Da wäre mir das zwingend weniger ärgerlich. Wenn ich die Außerhalb-Story-Coop-Mission auch alleine machen kann, dann würd ich die investierte Zeit lieber in der eigentlichen Sp-Kampagne sehen als so irgendwie verschwendet,

Ich seh das aber genau wie Kayano. Dieser Zwang letzter Zeit, dass alle geplanten Singleplayer Trilogien mit entweder Coop oder Mp enden müssen ist fast schon traurig.
Wenn die Entwickler in der Richtung wirklich was machen müssen/wollen, dann eher ein externes Projekt außerhalb vom Hauptspiel (im besten Fall nach dem Release) eine eigenes Mp-Spiel raushauen und für 30€ (oder weniger) verticken.

Jede Zeit, die nicht in das Hauptspiel geht ist verlorene Zeit und kürzt evtl. auch das Spiel selbst, nur um dann einen mittelmäßigen Coop oder Mp-Part zu haben, welche dann meist nichts mit der Story selbst zu tun hat.

Cutter Slade
16.08.2011, 17:15
Für die Mädels und Jungs, die den EA Livestream verpasst haben:

http://www.youtube.com/watch?v=m1XiGk1YwpM&feature=player_embedded

Kleiner Gameplaytrailer, Beginn einer Marketingreihe. Bis auf die Squadcommands nichts weltbewegend neues, aber nett!

Kayano
12.10.2011, 11:16
Mass Effect 3: BioWare bestätigt Co-Op Mehrspieler-Modus

11.10.11 - BioWare gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) einen Co-Op Mehrspieler-Modus für 4 Spieler besitzen wird. Multiplayer wird von einem eigenständigen Team bei BioWare Montreal entwickelt.

Der Co-Op Modus ist optional, kann sich aber auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken: Zwar ist der Spielausgang in beiden Fällen derselbe, doch ist das Spiel leichter, wenn man online kooperativ schon etwas gelöst hat. "Galaxy at War" nennt BioWare den Co-Op Modus. Darin erstellt man seinen eigenen Charakter, entwickelt ihn weiter und erforscht das Mass Effect-Universum mit Freunden. Es gibt "Level Ups" und Waffen Upgrades.

Unter den Charakteren befinden sich nicht nur Menschen, sondern auch Krogans, Asari, uvm. Weitere Einzelheiten zur "Galaxy at War" Kampagne will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

Ich bin immernoch nicht begeistert...
Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
In den Bioware Foren (http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/8481789/1) gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.

Gruß Kayano

The Judge
12.10.2011, 12:21
Soweit das Spiel schon unbedingt einen Multiplayermodus haben _muss_, ist mir eine Co-op-Variante durchaus ganz genehm. Ich hoffe nur wirklich, dass der Singleplayer-Teil dadurch nicht irgendwie vernachlässigt wird. Meine Erwartungen und Hoffnungen sind durch Teil 2 aber auch abnorm hoch angesetzt. :/

yeti
05.11.2011, 07:54
Die Beta des Spiels wurde jetzt geleaked und hier haben wir einen weiteren Auswuchs der kruden Ideen um die Zukunft der Serie:

http://i.imgur.com/UN8EX.jpg
Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..

Hier ein Wackelvideo, abgefilmt von der Beta (der User hat mehrere Teile hochgeladen):

http://www.youtube.com/watch?v=on-BqiRBSv4&amp;list=PLB0B04991D17AF383&amp;index=1&amp;feature=plpp_video

Playlist (http://www.youtube.com/playlist?list=PLB0B04991D17AF383&feature=addto)

Cutter Slade
05.11.2011, 08:03

Den Alternativen zufolge sieht es eher so aus, als das man sich an jeglichen Geschmack der Spieler anpassen möchte was Mass Effect angeht. So what? Puzzle und Action Schwerpunkt Wahl gab es schon zu Silent Hill Zeiten. Mich stört eigentlich eher die nicht vorhandene Wahl: „Alles!“ Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können! :A

Das beste am Leak ist übrigens Ash's Charakterdesign: Lange Haare, knapper Catsuit, Overknees. Heiß! :D

La Cipolla
05.11.2011, 08:06
Ist das echt und bestätigt?

Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? :D Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.

Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!
Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.

yeti
05.11.2011, 08:26
Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? :D Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.
Ich hatte mich auf den Action Mode bezogen. :) Als Fan kann ich mich echt nicht so recht damit anfreunden, dass sie hier nochmal so einen Schnitt machen
Der RPG-Mode ist eben scheinbar nicht 'mehr Rollenspiel', sondern einfach nur das Mass Effect, wie wir es kennen. ^^

Action Mode: For those who want to emphasize action and combat and minimize story management. Action mode will set automatic replies in conversation and a normal difficulty.
Story Mode: For those who want to emphasize story immersion and minimize combat pressure. Story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.
RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.

Oder meint hier jemand, beim RPG-Mode den großen Shift in Richtung Rollenspiel zu sehen? ^^

Edit: 11072

The Judge
05.11.2011, 09:13
Dann ist doch nix verloren, wenn man sich einfach nur aussuchen kann, welchen Schwerpunkt man setzen möchte.
Wobei ich mich schon frage, wer das Spiel wohl im Action-Mode spielen will. Den Reiz von Mass Effect macht ja eigentlich gerade diese Mischung aus Action und Entscheidungsfreiheit aus.

Cutter Slade
05.11.2011, 09:33
Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.

Ich möchte auf jeden Fall die freie Wahl bei allem haben. Freies Charakterdevelopment, jederzeit direkter Eingriff ins Geschehen (im Mass Effect Rahmen selbstverständlich) und einen komplett spielbaren Actionpart. Der Action Mode beschreibt sich selbst als der Modus, in dem Antworten automatisch geschehen. Daher hoffe ich, dass mir bei Wahl eines der anderen Modi nicht ein anderer Part gekürzt wird. Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.

Und der Vollständigkeit halber: Ich hatte mich auf den Shot bezogen

http://img809.imageshack.us/img809/4373/z7mfh.jpg

Zwar ein recht gewagtes Outfit für den Außeneinsatz aber Eyecandy für meinen MaleShep! :D

Rush
05.11.2011, 10:46
Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.

Gibt es doch aber:

"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."

Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar :)
Siehe hier:

11073

Cutter Slade
05.11.2011, 12:07
Gibt es doch aber:

"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."

Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar :)

Ah, perfekt, dank dir. Ich hab die wenigen Screens nur kurz überflogen, um mich nicht unnötig zu spoilern. Da ist mir der Einstellungsbildschirm glatt entgangen. RPG Mode, Full Decisions, Schwierigkeitsgrad entsprechend hochgekurbelt und Ms Williams im Team. Wahl getroffen. :)

Schattenläufer
06.11.2011, 12:44
Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).

Sie sollten nur darauf achten, dass man mit den Voreinstellungen beim Action-Mode dann auch tatsächlich einen Großteil des Spiels erleben kann. Also dass jede mögliche Entscheidung von einem Pfad des Action-Modes aufgegriffen wird und ein Spieler nach 3 oder 4 Mal Durchspielen wirklich alles vom Spiel gesehen hat.

Lucian der Graue
07.11.2011, 09:21
Interessantes Feature. Ich werde aber ganz klar beim RPG-Mode bleiben und auch in den Multiplayer schnuppern und freue mich einfach auf das Ende der Trilogie. :-)

Und auf ein neues Jade Empire. ^^

Waku
08.11.2011, 21:27
Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).

Gibt sowieso nur einen Weg Mass Effect zu spielen: DICK SHEPARD!

http://www.youtube.com/watch?v=V2Y2jjfQNr4

Abgesehen davon hab ich mittlerweile sowieso jegliche Hoffnung aufgegeben das noch irgenwas brauchbares aus Bioware rauskommt.

Aus nehm Interview mit einer der Main Writers bei Bioware:

>Q: What is your least favorite thing about working in the industry?

>A: Playing the games. This is probably a terrible thing to admit, but it has definitely been the single most difficult thing for me. I came into the job out of a love of writing, not a love of playing games... I'm really terrible at so many things which most games use incessantly -- I have awful hand-eye coordination, I don't like tactics, I don't like fighting, I don't like keeping track of inventory, and I can't read a game map to save my life.

:hehe:

Mivey
08.11.2011, 23:11
Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt. Ich find zwar auch Spiele von kleinen Teams, die mit Herz und Seele an ihrem Projekt hängen, siehe thatgamecompany, besser oder zumindest als Werk glaubhafter, aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.

Katii
09.11.2011, 04:11
ich werde wohl Story Mode spielen Kämpfe langweilen mich meist, aber ich will auch RPG Elemente o.O.... und bezüglich des Kampfes ganz weg will ich die auch nicht haben nur weniger

Waku
09.11.2011, 07:16
Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt.

Weil Bioware auch seit Jahren nur noch für die extreme Qualität seines Schreiberlingen Outputs bekannt ist...

http://www.abload.de/img/spc6tgv765.gif

Wenn man für ein Medium schreibt sollte man es halbwegs verstehen.

Ein Literati wird keine ordentlichen Scripts für Filme abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein Filme Autor wird kein ordentliches TV Script abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein TV Writer wird kein ordentliches Buch abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.

Wo sich alle drei noch untereinander mit ein bisschen Umgewöhnung ausstauschen lassen, sind alle so ziemlich auf verlorenem Posten wenn sie für orden...

aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.

:hehe: Warum geb ich mir übrhaupt die mühe.

La Cipolla
09.11.2011, 08:28
Obwohl ich Waku in der Grundaussage des letzten Posts Recht geben muss (das Medium kapieren wäre angebracht), gibt es, denke ich, noch eine andere Option (die genau so sehr gut wie schlecht sein kann): Das Medium passt sich der Geschichte an. Man sieht ja zunehmend, dass Videospiele eine cineastischere Inszenierung haben, und das ist meiner Meinung nach ziemlich oft ziemlich zuträglich für das Erlebnis.
Auf der anderen Seite dürfte es a) bei einer so großen Firma ja nicht bloß Story -> Spiel ablaufen - sind bestimmt noch dutzende Schritte dazwischen, in denen man angleichen kann - und b) finde ich es nicht fatal, wenn der Schreiber das Spiel nicht KANN oder MAG. Das heißt noch lange nicht, dass er das Medium nicht versteht. Ich muss ehrlich sagen, desto mehr Rollenspiele ich in meinem Leben gespielt habe, desto weniger Interesse hatte ich an ihnen.

Waku
09.11.2011, 09:45
Obwohl ich Waku in der Grundaussage des letzten Posts Recht geben muss (das Medium kapieren wäre angebracht), gibt es, denke ich, noch eine andere Option (die genau so sehr gut wie schlecht sein kann): Das Medium passt sich der Geschichte an. Man sieht ja zunehmend, dass Videospiele eine cineastischere Inszenierung haben, und das ist meiner Meinung nach ziemlich oft ziemlich zuträglich für das Erlebnis.

Was zu unserem momentanen Status Quo geführt hat in dem alle Schreiberlinge die es nicht in Film, Fernsehen und der Literatur geschafft haben langsam bei Videospielen ihre neue Heimat finden (i.e. Bioware). Das bringt uns dann möchtegern Cineastischen Kojima Schund und Sub Telenovela Emotions Bomben.

La Cipolla
09.11.2011, 09:52
Die Frage ist nur, ob wir sonst immer noch die "Erzählkünste" der frühen Neunziger ausbaden müssten oder ob sich das Medium in eine eigene Richtung weiter entwickelt hätte.
So oder so, hoffe ich, werden die Entwickler zunehmend ein Mittelding finden; rückwärts wird es bestimmt nicht mehr gehen, und Aussterben wird das Medium so schnell auch nicht.

Waku
09.11.2011, 10:02
Kein Mittelding, es muss, wie das TV in den letzten 15 Jahren, seine eigene Stimme finden, a la Bastion, Amnesia, The Void, die Shocks, Portal, Colossus, ect. In die Richtung in die sich die Masse allerdings seit 10 Jahren bewegt wird das so nix.

La Cipolla
09.11.2011, 10:35
Ja, gut, Ok. Wobei man sich streiten kann, ob die genannten Titel nicht genau so einen Mittelweg darstellen; aber das wäre kleinkariert, der Punkt ist gut.

Kayano
11.12.2011, 11:51
Neuer Mass Effect 3 Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-mass-effect/724831

Ich hoffe ja bei jedem neuen Trailer ein paar neue oder alte Charaktere. Ist diesmal nichts wirklich dabei wobei ich mir nicht sicher bin ob wir de Kroganer kennen. Sieht irgendwie nicht aus wie Wrex. Vielelicht grunt? kA Ich habs auf Deutsch gespielt da sagt mri die Stimme nichts.
Ansonsten kommt mir der Trailer sehr actionlastig vor. Ich hoffe das ist nur um die FPS Crowd anzulocken, aber generell gefällt mir der Trend gar nicht. Mulitplayer, Action Mode und Action ohne Ende... =/

Gruß Kayano

Seraphithan
11.12.2011, 12:22
Vorrausgesetzt das der Krogan überhaupt einen Namen hat, könnte es sich um Urdnot Wreav handeln, der Typ der Wrex ersetzt, wenn dieser in Teil 1 stirbt. Wrex oder Grunt sind es jedenfalls definitiv nicht.

Kayano
23.01.2012, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=SqxCaMSJHhQ
James Vega Featurette
Mit diesem "Dudebro" kann ich wirklich gar nichts anfangen. Vielleicht können ja auch in Teil 3 Charaktere drauf gehen? ^_^
Der Synchronsprecher ist aber ganz sympathisch und es gibt ein paar neue Szenen zubewundern.

Für Leute die sich an sowas stören gibts als "Spoiler" ein Wiedersehen mit einer alten "Bekannten" aus Teil 1
Rachni Queen <3
und ein paar neue (Zwischen?)Gegner in Form von neuen Huskformen.

Ausserdem gibst noch einen glorifizierten Kinect Werbespot. ;P

http://www.youtube.com/watch?v=xMUUhsnVm8o

Gruß Kayano

WeTa
23.01.2012, 19:21
Um das Squad zu kommandieren finde ichs sogar wirklich cool :O
Kann man auch einen Mischmasch spielen? Also die Voice Commands im Kampf benutzen, aber trotzdem Schalter und so normal umlegen?

Reding
23.01.2012, 19:30
Ich bin mir nicht sicher mit der Kinect Funktion.
Ich meine, ob ich auf die Stelle zeige und Rufe: "Garrus, Cover" oder ob ich einen knopf drücke und er dort hin rennt. Letzteres geht schneller.
Ich weiß nicht, finde es nach wie vor unnütz. Ein nettes Feature, aber ein unnötiges.

Aber Eines muss ich doch noch zugeben. Auch wenn ich Vega vorher nicht so mochte, er macht doch einen interessanten Eindruck. Ob er ein richtiger Pal wird, wie Jacob, weiß ich nicht. Aber Chancen stehen gut. Eines ist klar, durch die ganzen anderen Szenen des Trailers, bin ich gehypter als zuvor. Ich werde, nachdem Catherine erschienen ist und ich das durch habe, noch einmal ME1 und ME2 durchzocken, damit ich dann bei Release von ME3 direkt dabi bin. Habe zwar erst vor drei Monaten beide Teile durchgespielt, aber ein Run muss vorher einfach nocheinmal sein (außerdem fehlen mir die Insanity Achivements noch).

DAMN! I LOVE SCI-FI and I LOVE MASS EFFECT!

Maeve
23.01.2012, 21:55
Ach, wie schön. Jacob wird endlich einen Freund haben, der mit ihm auf der Normandy bleibt, während die ganzen coolen Charaktere auf Missionen mit meiner Fem!Shep gehen.

Rachni Queen <3

I approve. :A

Vincent D. Vanderol
24.01.2012, 08:27
Ach, wie schön. Jacob wird endlich einen Freund haben, der mit ihm auf der Normandy bleibt, während die ganzen coolen Charaktere auf Missionen mit meiner Fem!Shep gehen.Amen, Schwester! o/

Wobei ich dann befürchte, dass die Normandy sich dann zu einer Art Vakuum der Langeweile entwickeln könnte @__@

Cutter Slade
26.01.2012, 12:05
Es ist immer wieder erstaunlich, was für Schauspieler hinter bestimmten Charakteren und deren Vertonung stehen. Freddie Prinz Jr. als Vega hätte ich zumindest nie vermutet, kenne den Typen nur aus seichten Teeniekomödien & Horrorstreifen sowie dem Science Fiction Totalausfall der 90er: Wing Commander! Sympathisch ist er aber, das stimmt!

Mein „Team“ steht aber schon seit Teil 1 und wenn mir Bioware da keinen Riegel vorschiebt dürfen Ash und Tali/Liara wieder mit von der Partie sein! Andere Konstellationen heb ich mir für den Totaly-Badass Run und den in ferner Zukunft stattfindenden Trilogy-Run auf. Ich freu mich, wie ein Varren auf sein Stück Fleisch :D:A

Waku
27.01.2012, 08:13
Two New Teammates.

Mate 1:
Joker gets a Nude Girlfriend (http://i1167.photobucket.com/albums/q625/chassan1/scan0001.jpg)

Mate 2: A prote... Collecor... whatever.
http://i.imgur.com/1vPVo.jpg
Concept art: http://i.imgur.com/hnvIO.jpg

http://www.abload.de/img/2aeqmps7th.gif

Srsly, Bioware..... way to ruin a Series. >_>

Gorewolf
27.01.2012, 09:31
hää wieso ruinieren ? ich mochte Legion schon warum also kein Protheaner der 500.000 jahre in ner stasis kammer geschlafen hatt und uns somit infos geben kann die weit über alles hinausgehen was man in dateien,büchern usw. lesen kann!
und das Edi nun endlich einen körper bekommt war einfach nur ein logischer schritt ^^ alles andere hätte mich gewundert

Cutter Slade
27.01.2012, 11:01
Ach Waku ^^

Ich kann dich schon verstehen, dass du nicht auf sehr überdrehte Charaktere ala Jack, Samara und Co. stehst. Sie rauben der Geschichte einen Teil ihrer eigentlich schon nicht vorhandenen Bodenständigkeit, sind sehr überstilisiert aufgebaut und decken teilweise das ein oder andere Videogamecharakterklischee ab. Insgesamt bewegen solche Charaktere die Franchise ME eher wieder weg von der etwas erwachseneren Erzählweise hin zum Comicrelief Style mit Überzeichnung & Schablonencharakteren. So zumindest meine Vermutung. Mir persönlich gefallen solche überdrehten Charaktere (allen voran Jack). Fand sie eigentlich gut eingebaut, hatten mit die interessantesten Dialoge, Missionen & Fähigkeiten, sie waren einfach nicht langweilig. Ich mag ME gerade wegen den Charakteren – neben dem SciFI Setting und der Story versteht sich. An DA2 waren die Charaktere immerhin auch das einzige Gute. Wobei da wieder auffällt, dass die Charaktere aus Teil 1 weitaus glaubwürdiger und interessanter aufgebaut waren. Insofern ist dein Einwand wohl auch berechtigt. Ein Design, was einer kunterbunten Spielwiese gleichkommt, macht noch lange keinen guten Charakter aus.

Jetzt mit dem Protheaner (wie erwartet) und der Metropolis-EDI (eher unerwartet) kommen wieder zwei Charaktere hinzu, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Protheaner wird sicherlich für den ein oder anderen interessanten Einblick in die ME-Vergangenheit herhalten und sich meines Wissens nach mit einigen Crewmitgliedern aufreiben – zumindest soll er kein Kind von Traurigkeit sein. NeuEDI hingegen ist – auch wenn man mit Fritz Lang Referenz kommt – irgendwie zu viel des Guten. Im ersten Moment schreit sie förmlich nach „Implementierung eines weiteren feuchten SciFi Traums“. Ich mochte „Sie“ eigentlich so wie sie war, körperlos mit einer Priese trockenem Humor. Die Joker-Edi Konflikte waren/sind legendär. Trotzdem gefällt mir – oberflächlich betrachtet – erst mal das Design.

Würde erst mal abwarten, in wie weit die beiden neuen Charaktere das Ganze „ruinieren“ könnten! Für den Anfang haben wir erst mal die optische Komponente der Charaktere (über das man sich streiten kann) und mögliches Konfliktpotenzial bei Einführung in die eigentliche Gruppe. Alles andere ist erst mal Spekulation und Schwarzmalerei.

Abwarten und turianisches Ale trinken. Sind ja „nur“ noch 6 Wochen bis zum Release. :) Unterhaltsam wird es mit Sicherheit, ob es zu over-the-top wird oder ME3 jumped-the-shark, werden wie ja spätestens dann sehen. Die ein oder andere bittere, niedergeschriebene Enttäuschung lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

Kayano
27.01.2012, 11:20
Hmmm ich mochte zwar EDI in ME2, aber so richtig gut gefällt mir ihr Aussehen jetzt nicht wirklich. Weis auch nicht ob sie für mich einen Körper gebraucht hätte. Mir hat sie da wo sie war eigentlich ganz gut gefallen.
Der Protheaner reiht sich Design her problemlos in die doch sehr humanoide Alien-Riege von ME ein. Das ist zwar eigentlich nicht mein Geschmack, hat mich aber in den anderen Teilen nicht daran gehindert die Aliens zu mögen.
Ansonsten sehe ich gar keine Probleme mit den neuen Charakteren? Die abgefahrenen Charaktere waren das Glanzlicht von ME2 allen voran Legion der beste Charakter des ganzen Games. Ich persönlich finde wegen den Charakteren ME2 sogar besser als ME1.

Da waren die anderen Meldungen für mich wesentlich katastropahler:
Action Mode ohne Dialogoptionen
Multiplayermode
Dudebro Gears of War Verschnitt James Vega

Deuten alle auf eine Anbiederung an die FPS/Shooter Community von der ich fürchte das wir die Auswirkungen noch an vielen Stellen im Spiel finden werden. ;_;
Aber mal abwarten. Erstmal ist meine Vorfreude durch die Ankündigung der neuen Charaktere wieder gestiegen.

Ansonsten: Wow nur noch 6 Wochen!
Ich muss nochmal ME2 durchzocken und das 3. ME Buch noch lesen.

Gruß Kayano

Cutter Slade
27.01.2012, 11:28
Ansonsten: Wow nur noch 6 Wochen!
Ich muss nochmal ME2 durchzocken und das 3. ME Buch mal sehen.

Vergiss das 4. Buch nicht als Bindeglied zwischen ME2 und ME3. Am 2. Februar auf englisch und am 13. Februar auf deutsch! ^_^

Gorewolf
27.01.2012, 11:59
na toll muss ich das lesen um die story zu verstehen ? oder gehts auch ohne?

stardust
27.01.2012, 12:17
EDI o_O"

Naja, solange Miranda immer noch als Squadmitglied verfügbar ist soll es mir recht sein x3 Ich hoffe allerdings, dass sie mit dem Spiel nicht zu sehr in den FPS-Bereich abrutschen. Ich mochte die "Mischung" in ME2 eigentlich ganz gut.

Reding
27.01.2012, 12:19

Geht selbstverständlich auch ohne.
Behaupte ich einfach mal. Bisher waren die Bücher nie _notwendig_ um die Geschichte zu verstehen.
Nicht einmal der Arrival DLC von ME2 ist notwendig (so wie es immer behauptet wurde).

Cutter Slade
27.01.2012, 12:23

Es ist wahrscheinlich genauso connected zu den Spielen, wie die anderen Bücher auch. Ausgeschmückte Geschichten, die im Spiel selber immer kurz aufgegriffen werden. Die Handlung des ersten Buches wurde von Anderson kurz nach der Übergabe der Normandy angerissen, die Vorkommnisse des zweiten Buches direkt zu Beginn des zweiten Teiles, wenn man Tali triff (und sie so extrem ungehalten auf Cerberusagenten reagiert). Sogar die Geschehnisse von Mass Effect Galaxy werden von Jacob in tieferen Gesprächen mit ihm angedeutet.

Wie das mit dem dritten und vierten Buch ausschaut muss sich erst noch zeigen, unwichtig sind sie bestimmt nicht, immerhin haben die Bücher bisher immer Orte, Charaktere und Handlungsweisen beschrieben, die in der eigentlichen Hauptserie aufgegriffen werden. Eine Art anteasen dessen, was in den Spielen vorkommen wird. Daher bin ich auch gespannt, was die Relation zwischen ME3(Buch) + ME3(Spiel) angeht, immerhin sollen ja ein/zwei nicht zu verachtende Charaktere im Spiel vorkommen:

Kai Leng und Kahlee Sanders

Insgesamt schadet es auch nicht die Bücher zu lesen, Sie sind sehr unterhaltsam, kurzweilig und haben immer gut die Zeit zwischen Spielen überbrückt!

Master
27.01.2012, 16:16
Oh Bioware...

Bin ich eigentlich der Einzige der nicht vergessen wie die Protheaner-Statuen auf Ilos aussahen? Jedenfalls sahen diese nicht wie ein Kollektor aus.

Zu EDI: Ich sehe schon wie Bioware hier den Ball zu den Joker x EDI-Anbetern rüberschiebt. >_<

Waku
27.01.2012, 16:37
Prothean:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090809205440/masseffect/images/thumb/d/d1/Ilos_statues_2.png/830px-Ilos_statues_2.png

Whatever that thing from 3 is: Not Prothean.

Nach zwei reg ich mich ja nicht mal mehr auf, wie unfähig die Schreiberlinge von Bioware geworden sind haben ME2, DA2 und Tor mittlerweile mehr als ausführlich Katalogisiert.

Mal abgesehen von dem äußerst dämlichen Retconning das Bioware nicht mal ordentlich hinkriegt und die Gedächtnisse ihrer Kunden so behandelt wie die OMG DECISONZ DECISZONS in ihren Spielen (beide kann man als nicht existent bezeichnen), löst bei mir dieser Satz

EDI's body needed to be sexy, chrome and robotic.

nur Kopf schütteln aus. Bioware ist anscheinend zufrieden damit nur noch ihre Tali's Schweisgeruch diskutierende Official Forum Dweller Sub Fan Gruppe zu bedienen.

TIT'S N' ASS BABY, WHOOOOOWW, EDI's gonna go down on Jokers Glass Boner.

http://www.abload.de/img/9umerk67n3.gif

Gorewolf
27.01.2012, 17:02
sei mir nicht böse Waku aber der gute ist Protheaner steht schliesslich hier unten auf dem scan http://i.imgur.com/hnvIO.jpg
warum sie vom design des ersten teils weggegangen sind weis ich nicht !

Mivey
27.01.2012, 17:06
Prothean:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090809205440/masseffect/images/thumb/d/d1/Ilos_statues_2.png/830px-Ilos_statues_2.png

Whatever that thing from 3 is: Not Prothean.
Das sind doch keine Statuten von Protheanern, das ist eindeutig Cthulhu, in nem Kleid. Sie wussten, dass sie gefressen werden, also wollten sie sein Abbild in die Lächerlichkeit ziehen.

TIT'S N' ASS BABY, WHOOOOOWW, EDI's gonna go down on Jokers Glass Boner.

Oder sie wollen eine wichtige Botschaft mitteilen, auch K.I. können Gefühle haben! Das wird sicher eine komplexe Beziehung zwischen Joker und E.D.I. bei der beide lernen müssen, dass unabhängig der gesellschaftlichen Erwartungen, ein Mensch und eine Maschine sich lieben können und dürfen sollten. Daher auch die Anspielung auf den Sci-Fi Klassiker Metropolis, der ebenfalls sozialkritische Fragen stellte.
Es wird auch sicher lange Diskussion geben ob K.I. Personenrechte haben sollten und bei der bestehende Vorurteile aufgearbeitet werden.

The Judge
27.01.2012, 17:57
Die Idee, einen Protheaner in die Gruppe zu holen, fände ich nicht schlecht, aber die Umsetzung des Designs ist auch meiner Meinung nach nicht gerade günstig - ich finde sie geradezu unglaubwürdig. Vor allem durch die Beschreibung, dass er 50.000 Jahre in Stase lag und mit dem Aussehen der Statuen in ME1 und deren fragiler Erhabenheit wirklich gar nichts mehr zu tun hat. Jetzt will man natürlich die Kollektoren-Sache direkt auf den ersten Blick sichtbar und nachvollziehbar wirken lassen, was aber meines Erachtens bei der Zeitspanne gar nicht nötig wäre...

Cutter Slade
27.01.2012, 17:58
Oh Bioware...

Bin ich eigentlich der Einzige der nicht vergessen wie die Protheaner-Statuen auf Ilos aussahen? Jedenfalls sahen diese nicht wie ein Kollektor aus.

Zu EDI: Ich sehe schon wie Bioware hier den Ball zu den Joker x EDI-Anbetern rüberschiebt. >_<

[..]

Für euer Ilos Dilemma gibt es doch eine ganz einfache Erklärung: Die Protheaner sind nicht (wie fälschlicherweise angenommen) ein Volk, eine Spezies. Sie dürften vielmehr als eine Art Zusammenschluss mehrere Rassen verstanden werden, ähnlich dem aktuellen Stand im ME-Universum in dem ist ein Dutzend verschiedenartiger Völker gibt. Zumindest habe ich damals schon in der Hinsicht "theoretisiert". :D Ich würd mich jetzt nicht zu sehr auf die schlaksigen Aliens aus dem Erstling versteifen, wo ihr euch eigentlich auch schon hätte fragen müsse: „Warum nur eine Spezies? Am Ende dieses Zyklus‘ gibt es doch auch mehrere“. Es könnten mehrere sein, und der „Protheaner“ ist eben ein Vertreter. Immerhin kommt der Protheaner vom Look her den Kollektoren sehr nahe, was immerhin diesen Rückschluss leicht herleiten lässt.

Und dürfte ich den wenigen aufgeschnappten Infos aus dem Leak trauen (Gott bewahre, ich hab zum Glück nur wenige Kommentare zum eigentlichen Leak „mitgenommen“ Damn you, Internet) dürfte man die Protheaner als eine Art Imperium verstehen, die mit eiserner Hand regiert haben.

Hummelmann
28.01.2012, 01:59
Bioware in charge of NOT ruining an franchise.

AHAHAHAHA.

Maeve
31.01.2012, 18:01
Voice Cast "Reveal" Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Hfvo5ueKJY8

Jo, ganz nett. Warum es als Reveal tituliert wird, obwohl alle Sprecher bis auf Jessica Chobot (bei ihrem Charakter musste ich übrigens übelst lachen) eh schon bekannt waren, weiß ich allerdings auch nicht.

Zu den beiden neuen Squadmates:
Bei EDI find ich das Design nicht weiter verwunderlich. Ich kann jetzt nicht sagen das ich es unbedingt begrüße, aber bei Tricia Helfer als Synchronstimme war das jetzt kein großer Gedankensprung. Zum Protean Squadmate anfürsich: Warum nicht. Zum Design ... urgh. Ein weiteres Beispiel dafür das Ereignisse und Lore aus dem ersten Teil komplett ignoriert werden. Was Cutter Slade sagt, klingt zwar eigentlich logisch (das es seltsam wäre, wenn die Protheaner die einzige Raumfahrtfähige Spezies gewesen wären), aber der bisherige Kanon weist darauf hin das die Protheaner als eine einzige Spezies angesehen werden. Ah well ...

Cutter Slade
31.01.2012, 20:53
Jo, ganz nett. Warum es als Reveal tituliert wird, obwohl alle Sprecher bis auf Jessica Chobot (bei ihrem Charakter musste ich übrigens übelst lachen) eh schon bekannt waren, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich hab mich auch schon gefragt, was die Dame in Bademode eigentlich auf der Normandy will, aber darf man einschlägigen Quellen glauben handelt es sich bei Diana Allers um eine Reporterin, womöglich um eine von der Allianz gestellte Kriegsjournalisten… aber dann in dem Outfit? was zum Reaper? Wenn sie auf dem Weg zu den bläulichen Stränden Thesia's wäre könnte ich das ja noch verstehen, aber so wirkte es irgendwie… ein klein wenig dämmlich….

Ansonsten: Robodog in Action! ^_^ Und könnte das bei TIM eventuell…

Kai Leng sein? Mehr als Beine sieht man ja eigentlich nicht, aber wer wenn nicht er könnte dem Unbekannten jetzt noch so nah stehen, wo er doch mit ihm im Buch gut zusammengearbeitet hat!

stardust
01.02.2012, 10:38
Ich hab mich auch schon gefragt, was die Dame in Bademode eigentlich auf der Normandy will Fanservice liefern, was sonst? ;D

Kayano
10.02.2012, 16:52
Die Mass Effect 3 Seite (http://masseffect.bioware.com/) wurde überarbeitet und im Zuge dessen gibt es ein paar neue Trailer.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bJu-u3zFMyk

http://www.youtube.com/watch?v=4L8NOHSC9ww&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=szIkBoj1G7s

Daneben gibts noch:
"Adrenaline Pumping Gameplay" (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_STuujNowGg)
Coop Multiplayer (http://www.youtube.com/watch?v=1iTLFlkycGM&feature=player_embedded)

Diana Allers/Jessica Chobot wird übrigens eine Romance Option sein. =/
Sowohl für männliche als auch weiblichen Shepards.

Und das 4. Mass Effect Buch Deception soll ziemlich fehlerbehaftet sein. *Klick* (http://masseffect.wikia.com/wiki/User_blog:SpartHawg948/An_Open_Letter_Regarding_Mass_Effect:_Deception)
Das geht wohl sogar soweit das sich Bioware offiziell entschuldigt hat und zugesichert hat das Buch nochmal zu überarbeiten. *Klick* (http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/9150901)
Ich hatte ohnehin schon ein schlechtes Gefühl als ich gelesen hab das Drew Karpyshyn das Buch nicht mehr selber schreibt.

Gruß Kayano

Seraphithan
10.02.2012, 17:08
Und den wichtigsten Trailer vergisst du einfach mal:

http://www.youtube.com/watch?v=3pShKKOV_gA

Kayano
10.02.2012, 17:40
Und den wichtigsten Trailer vergisst du einfach mal:Haha ne den hatte ich selber noch gar nicht gesehen. Ist aber tatsächlich der beste neue Trailer! :A
Auch wenn ich gar keinen FemShepard spiele. ^^

Gruß Kayano

stardust
11.02.2012, 10:56
omg, im FemShep-Trailer kann man Miranda kurz sehen und hören x'3 yaayy! Die Trailer sind echt toll und haben die Vorfreude nochmals so richtig entfacht, ich kann's kaum erwarten!

Vincent D. Vanderol
12.02.2012, 15:03
Das geht wohl sogar soweit das sich Bioware offiziell entschuldigt hat und zugesichert hat das Buch nochmal zu überarbeiten.Evil, da mag ich ja mein direkt zu Release erstandenes Exemplar gar nimmer lesen...oder ich tus trotzdem und hoffe auf unfreiwillig komische Fehler und Ungereimtheiten °__°

Naja, erst einmal erwarte ich voller Spannung die Demo, besonders den Char-Editor, in dem ich dann stundenlang rumexperimentieren werde. *händereib*
Und ich hoffe weiterhin dass Frau Hale der weiblichen Shepard dieses Mal etwas weniger Testosteron und ein wenig mehr Tonfall spendiert, aber da hoffe ich wohl eher vergebens^^"

*ab heute offiziell mit Hype beginn*

miuesa
12.02.2012, 15:49
Die Demo ist gut, hier mal ein Auszug von mir:

Naja, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Gibt etliche Neuerungen.

Ich bin ja sowieso jemand, der die Änderungen des zweiten Teils bevorzugt, vor allem die Schussmechanik. Die wurde in ME3 nochmal verbessert.

- Waffen fühlen sich imo besser an, das Zielen mit dem Stick geht besser von der Hand, Shepard ist beweglicher.
- Granaten auch wieder da (jede Klasse benutzt eine andere Art von Granaten), teilen sich keinen Cooldown mit anderen Fähigkeiten.
- KI-Kameraden scheinen auch intelligenter geworden zu sein, wobei man das nach der Demo natürlich nicht wirklich beurteilen kann.
- Talentbäume irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2. Man kann nicht so viele Punkte verteilen wie in Teil 1. Aber jede Fähigkeiten enthält ca. 3x zwei Optionen, man muss sich dann immer für eine Entscheiden. Einige Talente des ersten Teils sind wieder dabei.

In der Demo sieht man einige alte Bekannte. Geschichte scheint emotionaler zu werden als die Teile vorher. In der Demo spielt man zwei Missionen bzw. das Tutorial und eine Mission. Das Tutorial, scheinbar der Anfang des Spiels, spielt sich etwas langweilig (typisch Tutorial halt). Fand ich zumindest, da ich ja ohnehin die Steuerung etc. kenne.

Bin ja sowieso Fan des ME Universums, von daher bleibt die Vorbestellung selbstverständlich bestehen.

Charaktere in der Demo:
KI Kameraden:
- Anderson (nur Tutorial Mission)
- Liara
- Garrus

Tauchen in Zwischensequenzen auf und sind auf Shepards Seite:
- Wrex
- Cpt. Kirrahe

Ashley/Kaidan tauchen am Anfang auch kurz auf.

DFYX
12.02.2012, 15:53
Die Demo ist gut, hier mal ein Auszug von mir
Huch? Sollte die Demo nicht erst am Dienstag veröffentlicht werden?

miuesa
12.02.2012, 16:03
Gab doch etliche Aktionen um Early Access Codes zu bekommen. Hatte meinen von Facebook, weiß aber nicht obs noch geht. Hier der Link: https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/

Viel Erfolg ;)

Der MP funktioniert btw. noch nicht. Schätze das wird erst ab Dienstag der Fall sein.

NTE
12.02.2012, 16:07
Die Demo ist gut, hier mal ein Auszug von mir:

Ich spekulier mal darauf, dass die Demo die GC2011 Probeversion ist. Da konnte man auch schon die Talentbäume sehen, dass man Waffen mit 2 Plätze modden kann, etc

Talentbäume würd ich aber eher als eine ME2-Extended Version sehen. Die vom ersten Teil ist sehr viel größer und doch zu verschieden.

Dort, wo bei Mass Effect 2, beim vierten Punkt eine Wahl zu treffen ist, spaltet sich jetzt erst ein Baum ab und geht dann halt ein paar Punkte weiter.

Cutter Slade
12.02.2012, 16:22
Hab mich anderorts auch schon zur Demo geäußert, hier meine Ausführungen:

Demo: gespielt!
Hype: ungebrochen!

Ich musste nur den Titelbildschirm sehen schon hatte ich Gänsehaut! Kurz auf mich wirken lassen und Start-Taste gedrückt, Origin-Verifizierung übersprungen (die EA Server waren auch nicht erreichbar) und neues Spiel gestartet. Einstellbar war irgendwie alles: Vorname, Aussehen, Ursprung, Schicksal, Klasse, personelle „Großereignisse“ der Vorgänger (Kaidan/Ashley tot oder erheblichere Verluste als dritte Option). Los geht’s!

Die Gänsehaut hielt an und die kaum beeinflussbaren Dialoge nahmen ihren Lauf, wobei ich das nicht auf das gesamte Spiel herunterbrechen würde. Die „Dialoge“ fanden alle unter Zeitdruck oder im vorbeilaufen statt. Ich geh nach wie vor davon aus, dass man auf der Normandy, beim flanieren durchs Präsidium der Citadel oder anderen Momenten ohne Feind im Nacken immer noch reichlich individuell labern kann. Nach ein paar Gags auf Shepards Kosten bin ich meinem LI kurz über den Weg gelaufen um kurz darauf der Admiralität endlich zu bestätigen, dass die Reaper kommen. Hat ja auch nur 2 Spiele gedauert, das Shepard endlich mal jemand glaubt!

Einige Negativpunkte sind mir aber schon aufgefallen: Das Spiel war von der Belichtung her ungeheuer dunkel und irgendwie farbarm, hinzu kam vereinzeltes Kantenflimmern auf sowie recht langweilige und vor allem grobkantige Häuserfronten am Horizont. Auf den ersten Blick sah es nicht besonders Up to Date aus um es mal freundlich auszudrücken. Der zweite Teil war seinerzeit „hübscher“. Was auch dem ersten, atmosphärischen Level auf der Normandy zu verdanken war, dass man von vorneherein so begeistert war. Aber das Grafik nicht alles ist, bewies die generelle Stimmung und – an vorderster Front – die musikalische Untermalung. Der Moment, wo sich die Normandy erhebt, Shepard die Evakuierung beobachtet und man den kleinen Jungen in einen Gleiter einsteigen sieht, um kurz danach mit schrecken festzustellen, dass ein haushoher Reaper das kleine Shuttle mit einem gezielten Laserstrahl vom Himmel holt war schon ein inszenierters Highlight. Besonders weil der gemixte Sound dazu einfach super gepasst hat. Der orchestrale Sound gepaart mit einem gezielt eingesetzten dumpfen Dröhnen des haushohen Reaperswar schon sehr geil. Dann noch die im Anschluss präsentierte Sicht auf die Erde und die vielen, in den Orbit eintretenden Invasoren hat direkt wieder Erinnerungen an den ME2 Anfang geweckt, wo man vor ähnlich unlösbaren Aufgaben stand.

Ich will aber eigentlich gar nicht zu sehr ins Detail gehen, daher noch ein paar Sachen in Kurzform, die mir positiv aufgefallen sind:
•Man kann anscheinend wieder RPG-mäßig Rüstungsteile in der Umgebung looten
•XP gibt es wieder während der Missionen für Kleinigkeiten oder erreichte Schlüsselstellen. Alleine während der kurzen Salarianer Mission bin ich zwei Level aufgestiegen (von 12 auf 14)
•Der Witz kommt nie zu kurz! Es gab spassige Momente mit Anderson, Wrex, Kirrahe… und sogar der Kroganerfrau. Zumindest ein Pluspunkt von meiner Seite aus.
•Der Figurenausbau ist wieder komplexer. Es gibt insgesamt mehr "Skilltrees" und ab Stufe 4 (von 6) kann man immer zwischen zwei Spezialisierungen wählen.
•Es lässt sich nach wie vor sehr taktisch und geruhsam spielen, sprich die Pausefunktion findet nach wie vor Anwendung.
•Das Szenario ist recht hart: Leid, Qual, reichlich Blut und gurgelnde Cerberus Agenten kurz vor dem Exodus. Logischerweise nicht so hart wie bei Gears of War und Co. aber man merkte an allen Ecken und Enden, dass dieses Abenteuer sicherlich nicht ohne Verluste auskommen wird.

Was ich nicht so toll fand:
•Umgehen von noch verschlossenen Türen war trotz „orangenem“ Türelement und dem Hinweis auf Umgehung nicht möglich. Zumindest gab es kein „Minispiel“.
•Das Spiel spielte sich - trotz vorhergehendem Lob - irgendwie recht hakelig. Manchmal wollte Shepard nicht so wie er sollte, ein richtiger Fluss war beim punktuellen schießen mit dem Gewehr irgendwie nicht möglich, die biotischen oder technischen Angriffe hatte nicht mehr so einen Impact wie seinerzeit in den Vorgängern.
•Kein wirklicher Gebrauch des Dialogrades, nur Paragon/Renegade Entscheidungen.

Man kann übrigens auch in der Demo RPG-, Action- und Story-Mode antesten und nachträglich (wie vermutet) alles anpassen: Entscheidungsgewalt, Schwierigkeitsgrad, Helm (immer, nie oder abgesetzt bei den meisten Gesprächen), Hinweise etc.. Also nach wie vor kein Grund zur Sorge.

Kayano
14.02.2012, 23:23
Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=Esung4vdTCI&feature=plcp&context=C3689860UDOEgsToPDskKSMUKw8yWrV0GnS3Ceor9z
Langsam ist es mal genug mit den unschuldigen Kindern...

Ansonsten ein paar Gedanken zur Demo.

Die Dialoge waren in der Demo extrem vereinfacht. Es gab keine(!) weiterführende Dialogoption (linke Seite des Dialograts) sondern immer nur eine Paragon/Renegade Wahl. Ich kann nicht glaube das dies im Spiel so bleibt, aber nur für den Fall das es doch so kommt wäre es beschissen. Ansonsten fand ich den Anfang etwas flach. Die Szenen mit dem Jungen war zu gezwungen für meinen Geschmack. Dafür war die Musik zum Ausklang des Tutorials sehr episch. Wenn das gleichzeitig den Einstieg ins Spiel darstellt finde ich ihn sehr überhastet und zum anderen wird wenig erklärt.
Shepard halt (irgendwie?) wieder bei der Allianz. Die Reaper sind praktisch schon auf der Erde. Die Allianz und der Rat scheinen einige Zeit den Kopf in den Sand gesteckt zu haben und einfach nichts getan zu haben außer Shepard weg zusperren. Diese Ignoranz des Rates und der Allianz gegenüber den Reapern war schon in ME2 anstrengend, aber langsam wird’s lächerlich.
Ist für mich persönlich aber kein Knockout Kriterium. Mal sehen wie der Einstieg im fertigen Spiel umgesetzt wird.

Vom Gameplay hat sich jetzt nicht furchtbar viel geändert. Wobei es durch die Granaten werfenden Gegner doch actionreicher wirkte. Der etwas aufgefächerte Skillbaum mit den 3 Optionen pro Skill gefällt mir sehr gut. Dass es die XP jetzt nicht mehr nur fest am Ende einer Mission gibt ist nett, obwohl es so scheint das man die XP nun nach festgelegten Zwischenzielen innerhalb der Mission gibt. Bleibt also abzuwarten wie sehr sich das System von der Gesamtabrechnung in ME2 unterscheiden. Fürs besiegen einzelner Gegner gibt es jedenfalls keine XP.
Das überarbeite Deckungssystem fand ich zumindest erst mal gewöhnungsbedürftig. Ich bin ein paar Mal hinter Deckungen stehen geblieben oder hin und her gerollt ohne in Deckung zugehen. Geht mit etwas Übung aber vielleicht präziser.

Kämpfe waren imho spürbar schwerer als in ME2 (Normal). Kann auch damit zusammen hängen das mir die Cooldowns deutlich länger vorkommen. 20 Sek Cooldown für Warp auf Stufe 1 beim Sentinel... Und die Techrüstung erhöht den Cooldown sogar nochmal um 6,4Sekunden. Ich glaube Sentinel ist für mich gestorben. ^^
Techrüstung gibt auch keine Extraschilde mehr sonder eine prozentuale Schadensreduktion. Soldat hat sich aber sehr ähnlich gespielt. Dass die Granaten zurück sind finde ich gut. Durch ihre klassenabhängigen Skilltree finde ich sie sogar ganz interessant.
Ansonsten gibt’s eine Traum Option für mich. Helme generell einblenden, abgesehen von Dialogen wo sie ausgeblendet werden. Ideal für mich. ^^
Außerdem gibt es keine automatische Heilung der Lebenspunkte mehr.

Liest sich jetzt wahrscheinlich negativer als es von mir wahrgenommen wurde. Meine Vorbestellung steht jedenfalls noch und ich freue mich weiter auf das Game. ^^
Die einzigen größeren Kritikpunkte wären die Dialoge und der überhastete Einstieg.

Gruß Kayano

P.s. Ist der MP-Modus schon freigeschaltet und kann ich den ohne Xbox live Gold überhaupt spielen? Ich meine ich hätte da mal sowas gelesen das es in der Demo auch nur mit Silber gehen würde bin mir aber nicht mehr sicher.

Ach und gibt’s eigentlich ein Terminal für Waffenkonfiguration? Ich weiß genau dass ich damit auf der Gamescom Demo rumgespielt habe. Aber in der neuen Demo habe kein solches Temrinal in der 2. Mission gefunden.

EDIT: Hab gelesen der Einstieg soll durch den Ankunft DLC noch verständlicher werde. Den habe ich noch nicht gespielt, deshalb möchte meine Kritik zum EInsteig aber erstmal zurück nehmen.

Rush
15.02.2012, 12:22
EDIT: Hab gelesen der Einstieg soll durch den Ankunft DLC noch verständlicher werde. Den habe ich noch nicht gespielt, deshalb möchte meine Kritik zum EInsteig aber erstmal zurück nehmen.

Naja, ein wenig vielleicht. Aber auch nur ein bisschen.
Ich finde aber auch, durch den DLC wird der Anfang mit der Ruck-Zuck-Invasion eigentlich noch weniger nachvollziehbar, denn immerhin
sollte man nach Arrival wissen, dass die Reaper unmittelbar vor ihrer Ankunft in der Galaxie stehen, immerhin haben sie das System in dem Arrival spielt Sekunden/Minuten nach Shepards Abflug erreicht, waren also schon da und wurden nur weiter verzögert, da das entsprechende Relay zerstört wurde und sie noch zum nächsten fliegen mussten...

Das sie dann in Sekundenschnelle vom Relay am Rand unsereres Sonnensystem durch die komplette Verteidigung bis zur Erde vordringen find ich doch auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, ich hoffe das wirkt im Spiel noch harmonischer, wenn man das ganze "Bild" vor Augen hat ^^

Btw, hab gelesen die Dialoge in der Demo sind nicht identisch mit dem Anfang in der Vollversion, hier wurde wohl zu Demozwecken alles etwas beschleunigt...hofffentlich stimmts ^^

Vincent D. Vanderol
16.02.2012, 12:04
Demo ebenfalls ausgelutscht und ebenfalls wünschend, dass der Prolog noch ein wenig weiter ausgeschmückt werden möge.

Ich hätte es ja grandios gefunden, wenn das Spiel - aufbauend auf Arrival - direkt mit Shepards Prozess (der in besagtem DLC ja angedeutet wurde) starten würde und die Reapers dann pünktlich zur Urteilsverkündung quasi "reingeplatzt" kämen, hachja.

Dementsprechend fand ich den zweiten kampflastigeren Teil wesentlich ansprechender, vor allem durch das Wiedersehen bekannter Gesichter und der angedeuteten Storyfetzen.

Mein Hauptaugenmerk war allerdings wie erwähnt der Char-Editor und da war ich etwas...enttäuscht. Ich hab mich über die schick ausgearbeitete Default FemShep gefreut, auch wenn ich die Blondine lieber gehabt hätte, allerdings sehen die selbstgezimmerten Modelle jetzt im Vergleich, wie bei den Männern, ziemlich scheusslich aus. >__>"
Mal schauen wie mein importiertes Ur-Modell sich machen wird und ob man dieses eventuell dann noch nachträglich überarbeiten kann, was im Vorgänger ja leider nicht ging. Und liegt das an meinen Monitor-Eistellungen, dass jede Lidschatten-Option jetzt absolut identisch aussieht? :p

Ich will FemShep-Barbie! :D

Btw jetzt auch vorbestellt, meine erste Aktion mit einer Kreditarte. Stimmt es, dass in UK Game/Gamestation exklusiv die N7 CE vertickern dürfen oder ist UK-Amazon nur wieder spät dran?

Skar
16.02.2012, 12:08
Stimmt es, dass in UK Game/Gamestation exklusiv die N7 CE vertickern dürfen oder ist UK-Amazon nur wieder spät dran?Game exklusiv, leider.

miuesa
16.02.2012, 14:53
Die 360 Version scheint auch schon ausverkauft. Konnte mir im Januar noch eine sichern, habe aber trotzdem irgendwie schiss dass sie am Ende nicht genügend Exemplare haben werden oder sowas.

DFYX
16.02.2012, 16:18
Bei Gamestop wurde mir am Montag auch mitgeteilt, dass die N7 CE für die Konsolen komplett weg ist. Zum Glück war ich eh an der für PC interessiert.

Cutter Slade
16.02.2012, 19:39
Wessen Xbox braucht einen neuen Controller? :D

http://desmond.imageshack.us/Himg593/scaled.php?server=593&filename=13294107663.jpg&res=medium

Und andere nette Peripherie von Razer! (http://www.xboxdynasty.de/news/_razer_und_bioware_kuendigen_mass_effect_3_produktreihe_an_26876.html)

Maeve
16.02.2012, 20:18
Ich bin zwischenzeitlich von der N7 Collector's Edition von amazon.com zu der von amazon.de gewechselt, da irgendwann wohl bestätigt wurde das die deutsche PAL Version auch die englische Tonspur haben wird. Mal schauen ob sich das bewahrheitet. Bin auch noch ein bisschen am zweifeln ob das eine gute Idee war die NTSC Version zu stornieren ... aber wenigstens muss ich dann keine Angst haben das sie gar nicht läuft (auch wenn die NTSC Versionen von ME 1 und 2 nicht regionlocked waren).
Birgt das spielen der Demo eigentlich irgendwelche Goodies? Ansonsten lass ich nämlich die Finger davon und spiel dann lieber direkt die Vollversion.
Zum Razer Merchandise: Schwingt zwischen kreischendem Fangirl und schockiertem "Ich zahle 60 Dollar für einen roten Streifen und ein hässliches Riesenlogo von Razor?!".

NTE
16.02.2012, 20:23
Gibts natürlich auch was für PC, aber ein Mouse-Pad im Zerkratz-Look für 35€? Soviel Fan bin ich dann auch wieder nicht. Tastatur wäre natürlich recht nett, nur ist diese mir mit 70€ leider auch zu teuer.

ME3rchandise (http://www.vg247.com/2012/02/16/bioware-and-razer-announce-mass-effect-3-branded-peripherals-and-gear/)

Cutter Slade
16.02.2012, 21:37
Birgt das spielen der Demo eigentlich irgendwelche Goodies? Ansonsten lass ich nämlich die Finger davon und spiel dann lieber direkt die Vollversion.
Zum Razer Merchandise: Schwingt zwischen kreischendem Fangirl und schockiertem "Ich zahle 60 Dollar für einen roten Streifen und ein hässliches Riesenlogo von Razor?!".

Soweit ich weiß betreibt man mit der Demo zu ME3 auch Crossmarketing, sprich man kriegt Gegenstände für Kingdoms of Amalur. Im Gegenzug dürftest du ja als Spielerin der Demo zu diesem Spiel ja schon den „Zugang“ zur KoA-Rüstung und Waffe für ME3 erhalten haben (bzw. die Berechtigung es zu erhalten). Wie das aber genau geregelt ist, weiß ich auch nicht, wird wahrscheinlich zusammen mit dem anderen Kladderadatsch zu ME3 direkt mit runtergeladen.

Zum N7 Steifen fällt mir eigentlich nur eins ein: „Shut up and take my money!“ :D

Seraphithan
17.02.2012, 10:28
Seit gestern Nacht kann man ja jeder den Multiplayerteil der Demo testen, hat wer Lust Cerberus in der PC Demo zu vermöbeln?

Rush
18.02.2012, 08:24
Secret Character Spoiler:

Lol, not what i expected xD (http://www.youtube.com/watch?v=eK99_T61alc)

Hab immer noch net die Demo gezockt >.<

Kayano
18.02.2012, 09:09
Secret Character Spoiler:

Lol, not what i expected xD (http://www.youtube.com/watch?v=eK99_T61alc)

Der Akzent geht ja mal gar nicht. Da kann ich ausnahmsweise mal froh sein das ich die deutsche Version spiele. ^^

Gruß Kayano

Mivey
18.02.2012, 10:15
Ach, ich find den Akzent ganz okay. Es könnte noch um einiges rassistischer sein. Sie könnten z.B ständig reggea spielen während er spricht.

Gorewolf
18.02.2012, 10:34
ach dann wird die deutsche stimme halt der hier :D (http://www.youtube.com/watch?v=HK0ARBTcQXg)

Seraphithan
20.02.2012, 12:04
Cinematic Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Vs7kix6_8Ks

Morgen gibts noch einen Extended Cut davon.
Der Multiplayer macht übrigens jede Menge Spaß und gibt einen besseren Einblick in die Veränderungen des Gameplays als der SP Teil der Demo.

robx
20.02.2012, 16:04
Make a movie already!

/edit
Ah, ist ja schon in der Mache. :D Moin.

Stealer
20.02.2012, 18:11
Ich liebe Mass Effect 1 & 2 und würd mir den 3ten auch gern holen, aber bin mir da immer noch extrem unsicher wegen Origin.
Kann mir jemand sagen ob Origin wirklich den PC durchscannen kann und welche Daten werden überhaupt gesammelt?

stardust
22.02.2012, 09:46
Manche schimpfen es ja als richtige Datenfalle. Allerdings soll Origins nur zur Aktivierung des Spiels benötigt werden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,869115/Mass-Effect-3-Origin-nur-fuer-einmalige-Onlineaktivierung/Rollenspiel-Adventure/News/

An manchen Orten hab ich ja was von "permanente Internetverbindung benötigt" gelesen, was mich schon leicht an den Skandal mit Assassins Creed II erinnert hat Ô_o

Gutz
22.02.2012, 19:19
http://http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-From-Ashes-DLC-bestaetigt-zum-Launch-fuer-Collectors-Edition-Besitzer-kostenlos-869426

wird wohl nix mit dem Protheaner zu zocken es sei denn mann hat die Collector's Edition...
alle anderen werden wohl zum Kauf des Spiels noch gleich ein DLC kaufen müssen.... thats sad..
und das bei so ein wichtigen Charakter.... trauriger zug von Bioware / EA

Vincent D. Vanderol
25.02.2012, 09:48
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Day 1 DLC ursprünglich als CE exklusiv gedacht war (hat auch keine Erfolge) und erst nach Meckern der Fans auch den Normalsterblichen verfügbar gemacht wurde. Mag natürlich auch nur Schöngerede der Fanboys sein, keine Ahnung.^^"

Allerdings ist so eine Art DLC nun auch nichts neues mehr, von daher seh ichs gelassen.

Was mich eher stört ist das Fehlen einer physischen Spielanleitung, da kann auch das FemShep-Wendecover der normalen Version nur geringfügig Trost spenden ;__;

Waku
27.02.2012, 16:54
Brave New World we live in.
(http://www.destructoid.com/it-will-cost-you-around-870-to-get-mass-effect-3-s-dlc-222045.phtml)
http://www.abload.de/img/wtf_applaud_gifmbyo7.gif

DFYX
27.02.2012, 17:14
Manche schimpfen es ja als richtige Datenfalle. Allerdings soll Origins nur zur Aktivierung des Spiels benötigt werden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,869115/Mass-Effect-3-Origin-nur-fuer-einmalige-Onlineaktivierung/Rollenspiel-Adventure/News/

An manchen Orten hab ich ja was von "permanente Internetverbindung benötigt" gelesen, was mich schon leicht an den Skandal mit Assassins Creed II erinnert hat Ô_o
Ich gehe mal davon aus, dass Origin nicht umfangreicher ins Spiel eingreifen wird, als das Cerberus Network im zweiten Teil.

Seraphithan
27.02.2012, 17:31
Brave New World we live in. (http://www.destructoid.com/it-will-cost-you-around-870-to-get-mass-effect-3-s-dlc-222045.phtml)

Mit Ausnahme von "From Dust" und Infiltrator ist alles was unter Auxiliary purchases aufgelistet ist kein echter extra Content. Die ganzen Unlocks sind meines Wissens nach nur zusätzliche Starterpacks für den Multiplayer und sollten nur Zeug beinhalten das man sowieso im MP bekommen kann. Der Collector Assault Rifle ist etwas schwammig, den sollte aber eigentlich zumindest jeder haben der die CE von ME2 hat.

Kayano
27.02.2012, 17:58
(http://www.destructoid.com/it-will-cost-you-around-870-to-get-mass-effect-3-s-dlc-222045.phtml)Wer meint 580$ ausgeben zu müssen nur damit er eine stärkere Collector Assault Rfile hat, der soll das das tun und alle anderen können es getrost ignorieren. (Falls man die Collectors Assault Rfile überhaupt X mal aufpowern kann. Und wer sagt das man sich nicht auch 10 Mauspads kaufen kann für den albernen Code. Der davon abgesehen auch wieder nur was im MP bringt.) Der From Dust DLC ist in der Collectors Edition enthalten was die Rechnung schon mal falsch macht. Die Multiplayer Unlocks kann man wahrscheinlich auch durch normales spielen freischalten und wenn nicht ist es mir persönlich auch egal weil ich kein großes Interesse am aufgepfropften MP-Part meiner Singleplayer Trilogie habe.

Ich sehe also nur die Collectors Edition auf meiner Liste und deren Preis ist schon lange bekannt. Reine Panikmache also!

Heißt natürlich nicht dass dem Spiel nicht nochmal X DLCs folgen werden, aber damit kann man in der heutigen Zeit rechnen.

Gruß Kayano

Gutz
27.02.2012, 18:30
Trotzdem ärgerlich ein dlc am start des Spiels anzubieten dann hätten sie den auch gleich rauf spielen können...
Es wirkt irgendwie so als würde ich ein halbfertiges spiel kaufen und um es vollständig zu haben muss ich nochmal 10€ berappen...
Wenn es nur Rüstung oder Waffen wären okay aber ein ganzen Charakter und dazu auch noch so ein von der Story her wichtigen ist schon ein wenig.... naja

Kayano
27.02.2012, 21:02
Trotzdem ärgerlich ein dlc am start des Spiels anzubieten dann hätten sie den auch gleich rauf spielen können...
Es wirkt irgendwie so als würde ich ein halbfertiges spiel kaufen und um es vollständig zu haben muss ich nochmal 10€ berappen...
Wenn es nur Rüstung oder Waffen wären okay aber ein ganzen Charakter und dazu auch noch so ein von der Story her wichtigen ist schon ein wenig.... naja
Ja die Day1 DLC als Mittel gegen den Gebrauchtmarkt kann ich auch nicht gutheißen. Das diesmal nur Käufer der Collectors Edition diesen DLC direkt dazu bekommen is natürlich nochmal ne Stufe dreister. Die Verärgerung darüber kann ich auch nachvollziehen, wobei ich als Käufer der Collectors Edition nicht betroffen bin. Der 870$ sind aber trotzdem Unsinn.
Einziger Trost ist vielleicht das ich den Zaeed DLC in ME2 nicht besonder interessant oder wichtig fand. Muss natürlich nichts für dne neuen DLC bedeuten.

Gruß Kayano

stardust
29.02.2012, 09:23
Ich hab mir jetzt auch die normale Version bestellt und werde den DLC wohl dazukaufen. Schon ärgerlich, aber wenigstens ist die PC-Version hier um einiges billiger als erwartet xD Da reicht das Budget noch für den Day1-DLC.

Nun die Character-DLCs von ME2 haben allgemein nicht viel zur Hauptstory beigetragen. Kasumis DLC fand ich toll, aber bei Zaeed war es wohl einfach sein Charakter der mir nicht gefiel xD Die Mission an sich war ok.

miuesa
29.02.2012, 16:19
Game hat alle UK Pre-Order für die CE storniert, jetzt bieten amazon.co.uk, Shopto und zavvi die CE an. Besser so, direkt bei amazon bestellt..

Nharox
29.02.2012, 23:14
(http://www.destructoid.com/it-will-cost-you-around-870-to-get-mass-effect-3-s-dlc-222045.phtml)

12583

Cutter Slade
01.03.2012, 08:38
Die ersten sind durch! :D

Bioware dürfte sich auf einen riesigen Shitstorm gefasst machen, der den vom Protheaner DLC oder der generellen DLC Problematik wie die Nettigkeit in digitaler Form wirken lassen könnte.
http://social.bioware.com/group/5245/

Die Netiquette wurde im Vorfeld schon angepasst, Beleidigungen gegen User/Moderatoren etc. werden rigoros geahndet und mit dem Bann vergolten. Man sichert sich wohl ab! :D

Some of you know the things I have posted about the endings, some think you do. I have seen lots of people that mistranslated things I said, or heard them from a third party. Here is the summary of each ending. Note, no ending is Paragon or Renegade, it just depends on what you think the future may hold.

Destroy - Guardian explains tech singularity and you think he is full of it. So you blow up the Reapers. This blows up the Citadel, and kills all synthetic life. Yes that includes EDI and the Geth. It does NOT eliminate all tech based in Element Zero. I still don't know where that idea came from.

Control - Guardian explains tech singularity and you think "crap that might really happen" so you decide to keep the reapers around, but you are the new master. Perhaps you also feel bad that each reaper represents a race of life forms, and if you killed them you would be the biggest mass murderer of all time. So you have your body vaporized and your mind absorbed by the Citadel, replacing the Guardian. You immediately call off the Reapers.

Synthesis (official name, not Merge) - Guardian explains tech singularity, but that if the organic and synthetic were united all would be raised to a higher existence. You jump in to the crucible energy beam and are dissolved, collector base style. A pulse then comes from the Citadel, changing all of the Reapers along with all other life into a hybrid. The Reapers stop attacking on their own. The Citadel is destroyed.

In all three, the Relays are used to spread the chosen action galaxy wide. In all three, that process destroys them. They blow up Arrival style, but spew out the chosen type of energy, not just a blast wave like in Arrival.

In all three, the Normandy and her crew are attempting to flee the explosion in the Charon relay, but it catches up to them and they crash on an alien world.

*So oder So, die Crew scheint zum größten Teil futsch zu sein! :(:(

Vincent D. Vanderol
01.03.2012, 09:03
Game hat alle UK Pre-Order für die CE storniert, jetzt bieten amazon.co.uk, Shopto und zavvi die CE an. Besser so, direkt bei amazon bestellt..Kannst du einen Link geben? Ich find die gerade bei Amazon nicht ;__;

Skar
01.03.2012, 10:09
Kannst du einen Link geben? Ich find die gerade bei Amazon nicht ;__;http://www.amazon.co.uk/gp/product/B007ETERN6/ref=oh_o00_s01_i00_details

Allerdings bereits ausverkauft, erstmal.

Vincent D. Vanderol
01.03.2012, 10:14
Ach schade, aber vermutlich wäre ich aus Geldgründen eh bei der Standard Edition geblieben.
*einred*

Trotzdem danke für den Link! o/

Seraphithan
02.03.2012, 18:13
Launch Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=bG2mdZ23eP8

^_^

Waku
02.03.2012, 18:44
Launch Trailer is Best Trailer.

Dat Space Battle

http://www.abload.de/img/b3q34127tg.gif

Rush
02.03.2012, 23:00
To weak to resist >_<
Naja gott sei dank nicht sooo spoilerisch wie der Launch Trailer vom 2. Teil^^
Hype+1000 und preordered :D

Cutter Slade
03.03.2012, 11:21
I love it! ^_^

The Judge
04.03.2012, 13:33
http://www.youtube.com/watch?v=NskPisr26EQ&feature=related

Ich finde das Video ziemlich schön gemacht.

Hummelmann
04.03.2012, 14:53
Hat noch jemand schon das geleakte Ende gehört?

Quality Bioware writing right there:B

Kayano
04.03.2012, 16:01

Die Spoiler geistern schon ne ganze Weile durch das Netz. Und man hört nicht viel Positivies. =/
Bioware meinte zwar wäre alles noch nicht final gewesen aber naja...
Ich hab mich bis jetzt von den Spoilern ferngehalten und werde mich überraschen lassen.

Den Launch-Trailer finde ich aber ganz schick! :A

Gruß Kayano

DFYX
04.03.2012, 16:13

Ich hab die Spoiler noch nicht gelesen, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund, sich im Voraus aufzuregen. Niemand kann im Moment sagen, ob das, was durchs Netz geistert, überhaupt korrekt ist und dem entspricht, was im fertigen Spiel zu sehen ist.

Seraphithan
05.03.2012, 16:46
Den "Take back Earth" Trailer gibt es jetzt auch mit FemShep. (http://popwatch.ew.com/2012/03/05/mass-effect-3-femshep-trailer/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ew%2Fpopwatch+%28Entertainment+Weekly%2FEW.com%27s%3A+PopWatch%29) Leider nur mit ziemlich räudiger Tonqualität, aber: Yay, FemShep!!

Andrei
05.03.2012, 17:16
http://imgur.com/xTn0D
Fuck yeah
http://i.imgur.com/xTn0D.jpg

DFYX
05.03.2012, 18:16
Fuck yeah
Nix "Fuck yeah", eher "Fuck you" :p

Amazon hat meins noch nicht mal verschickt. Aber gut, ich hatte dafür den zweiten Teil fast ne Woche vor dem Release.

Andrei
05.03.2012, 19:26
Hier eine Ansicht des Inhalts der CE.

12652

EDIT: WTF wieso zeigst gerade 193 Betrachter in diese Forum an ( Computer und Videospiele)

Gutz
06.03.2012, 11:41
Ich habs hoffentlich morgen in meinen händen..
ach und vorsichtig was für entscheidung ihr trefft.... ;D
12666

Zeuge Jenovas
06.03.2012, 11:46
²Gutz: made my day! :D

Werde Montag erst anfangen... da hab ich dann 7 Tage frei da geht einiges :P