PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenhain - Hilfe!!!

LittleGreen
05.01.2011, 21:10
Nun eigentlich verbietet mein Stolz es mir um hilfe zu bitten aber...
ich hab da ein kleines Problem.......

Nun ich bin grade zum...Erwählten..."gekrönt" worden und bin nun mit meinen 2 reizenden Kameraden aus der Kirche raus...nun habe ich mit Meister Gerwald geplaudert der mir ja eine Kampftechnik beibringen kann.
Dazu muss ich aber erst dieses Symbol finden!

Nur zu dumm das ich seine Nachricht überflogen und ne Zeit später gespeichert habe -.-"

Ehhm...nunja kann mir vielleicht jemand ´nen Tipp geben?
Oder mir vielleicht nochmal die Nachricht von Meister Gerwald zeigen?

Ich wäre euch zu unendlichem dank verpflichtet liebe Leute! ._."

B3AT
05.01.2011, 21:14
Geh mal in die Kapelle rein und dann die Treppe runter und jetzt sag ich mal das Wort "Sonne".

Diese 4 Symbole in der Mitte auf ein beliebiges draufgehen und Enter drücken dann bist du ein Schritt weiter und das Rätsel wird wiederholt

LittleGreen
05.01.2011, 21:23
@B3at
Ahh dankeschön =)

Und jetzt ganz im Vertrauen ich habe NICHT den Spoiler aufgedeckt und habe das Rätsel mit den "Lichtern" gelöst ;-)
Jetzt bin ich in der Höhle, denke mal den Rest schaffe ich jez wohl!

B3AT
05.01.2011, 21:26
@B3at
Ahh dankeschön =)

Und jetzt ganz im Vertrauen ich habe NICHT den Spoiler aufgedeckt und habe das Rätsel mit den "Lichtern" gelöst ;-)
Jetzt bin ich in der Höhle, denke mal den Rest schaffe ich jez wohl!

Das mit den Lichtern steht gar nicht im Spoiler ;) sondern nur eine konkretere Amweisung ^^.

Und nichts zu danken =)

LittleGreen
05.01.2011, 21:30
Echt nicht? xD
Keine ahnung, mein Stolz verbietet mir auch nur da reinzuluken! *strahl*

Dein obiger Tipp war mehr als reichend für mich ^^
Dann mal weiter im Spiel! :D

...

Kaidrette
06.01.2011, 01:02
Mag es an mir an Adlerauge fehlen, aber irgendwie finde ich die Dunkelbeeren für die Hexenprüfung nicht...
Vermutlich liegen sie direkt vor meiner Nase, aber ich komm nicht drauf ^^

Edit: Vielen Dank... Ich bin echt irgendwie blind immer dran vorbeigelaufen oO Eigentlich hatte ich alle Büsche untersucht -.- Wie sehr man sich irren kann...
Also nochmals Danke ^^

Gjaron
06.01.2011, 01:55
Dunkelbeeren wachsen an Büschen, die meist von zerhäckselbaren Büschen umgeben sind und nah an den Bäumen stehen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch einige dunkle Beeren am Busch. Die Dunkelbeeren in Moorwehr dürften ganz in der Nähe vom Weg zum Fußabdruck des Riesen (im Norden) sein, wenn mich nicht alles täuscht.

real Troll
06.01.2011, 10:26
An jedem Brautopf sind man die Spielgrafik aller Zutaten. Das hilft auch, wenn man sich darauf einstellen möchte, worauf es beim Waldspaziergang zu achten lohnte.

Fremder10
06.01.2011, 10:57
Oh mann kann mir wer das Lösungswort vom 2. Troll auf der Brücke sagen?
Macht irgentwie keinen Sinn :(

fedprod
06.01.2011, 11:45
Oh mann kann mir wer das Lösungswort vom 2. Troll auf der Brücke sagen?
Macht irgentwie keinen Sinn :(

Lösung gibts nich, aber nen Wink mit nem Zaunpfahl ^^
Womit machst du die augen zu?

Paladins fight!

Schnick... *grummel*
...schnack *donnerblitz*
...schnuuuuuuuuuuck *löl*

Denk an das Kissen! xD

Fremder10
06.01.2011, 12:55
Lösung gibts nich, aber nen Wink mit nem Zaunpfahl ^^
Womit machst du die augen zu?

Paladins fight!

Schnick... *grummel*
...schnack *donnerblitz*
...schnuuuuuuuuuuck *löl*

Denk an das Kissen! xD

Augenlider?
Gehirn?
Muskeln?

Die Hinweise machen keinen Sinn <.<

Roverandom
06.01.2011, 13:07
Augenlieder?
Gehirn?
Muskeln?

Die Hinweise machen keine Sinn <.<

Rechtschreibung beachten, dann hast du's! Es schreibt sich:
AugenLIDER
:)

fedprod
06.01.2011, 13:26
Augenlieder?
Gehirn?
Muskeln?

Die Hinweise machen keine Sinn <.<

Sorry, wollte dich nicht verwirren.
Dachte nicht das man das auch anders verstehen könnte ^^

Keksmehl
06.01.2011, 13:30
Bei mir löst sich das Schädelrätsel in der Mine nicht auf.. ich weiß nicht was ich falsch mache. Zueinander, voneinander, geradeaus. also müsste ich eigentlich die Schädel in der Reihenfolge > <, < >, | | drehen, aber es passiert nichts..

Fremder10
06.01.2011, 14:02
Sorry, wollte dich nicht verwirren.
Dachte nicht das man das auch anders verstehen könnte ^^

Dann sag mir doch die Lösung >>.<< oder irgentwer.

tommyt28
06.01.2011, 14:07
@ keksmehl...grundsätzlich musst du exakt wie von dir beschrieben vorgehen, dann eröffnen sich richtung norden neue möglichkeiten...

Roverandom
06.01.2011, 14:27
@Fremder:

Dann sag mir doch die Lösung >>.<< oder irgentwer.

Ist die Lösung aus meinem Spoiler oben denn nicht richtig?
Also ich weiß, dass "LIDER" einmal irgendwo Lösungswort war, und dachte, zu dem Rätsel passte es. :(

@ tommyt:
Zuerst die Felsen besprechen. Die Lösungsworte dafür von den Wiedererweckten. Wenn dir das noch nichts sagt, schau dich erstmal an anderen Orten in der Mine um.
Zur Sicherheit:

1.: Zauberer 'besiegen'.
2.: Zauberstab nicht liegenlassen.
3.: Zauberstab mit Schädeln verwenden.
4.: Geister ansprechen.
5.: Wörter errätseln.
6.: Steine besprechen.

a) Fuchs für Rot
b) Gras für Grün
c) Sonne für Gelb - der Stein ganz unten
d) Himmel für blau - der Stein ganz rechts

7.: Verhältnis berechnen.

1*Gelb, 1*Blau, 2*Rot, 4*Grün

8.: Hebel einsetzen und Weiche steuern.
9.: Lore rumschieben und befüllen.
10.: Speichern, Lore nach links, Bumm, wegrennen!

Fremder10
06.01.2011, 14:37
@Fremder:

Ist die Lösung aus meinem Spoiler oben denn nicht richtig?
Also ich weiß, dass "LIDER" einmal irgendwo Lösungswort war, und dachte, zu dem Rätsel passte es. :(

@ tommyt:
Zuerst die Felsen besprechen. Die Lösungsworte dafür von den Wiedererweckten. Wenn dir das noch nichts sagt, schau dich erstmal an anderen Orten in der Mine um.
Zur Sicherheit:

1.: Zauberer 'besiegen'.
2.: Zauberstab nicht liegenlassen.
3.: Zauberstab mit Schädeln verwenden.
4.: Geister ansprechen.
5.: Wörter errätseln.
6.: Steine besprechen.

a) Fuchs für Rot
b) Gras für Grün
c) Sonne für Gelb - der Stein ganz unten
d) Himmel für blau - der Stein ganz rechts

7.: Verhältnis berechnen.

1*Gelb, 1*Blau, 2*Rot, 4*Grün

8.: Hebel einsetzen und Weiche steuern.
9.: Lore rumschieben und befüllen.
10.: Speichern, Lore nach links, Bumm, wegrennen!

Oh.. ^^ Darauf kommt man doch nie >.<
Noch ne Frage: Eine Karte darunter ist eine Truhe, ist es möglich die aufzumachen? und drück die erste Taste richtig, und dan passiert nichts ?.?

G-Brothers
06.01.2011, 14:48
Ich glaube da muss man mit Gisulf erst mal die Fähigkeit
zum Schlösserknacken erweitern, aber ist nur eine Vermutung,
ich bin genau gleich weit wie du.

fedprod
06.01.2011, 14:52
Ich glaube da muss man mit Gisulf erst mal die Fähigkeit
zum Schlösserknacken erweitern, aber ist nur eine Vermutung,
ich bin genau gleich weit wie du.

Japp... erst nen bisschen später... der Inhalt lohnt dann aber nicht mehr... meh
oder ich habe einfach den frühestmöglichen Zeitpunkt verpasst...

Tow
06.01.2011, 15:04
Wie öffent man die Mine? Und wie kommt man durch das Tor am Berg?
EDIT: Der erste Schritt zur Lösung reicht vollkommen. Ich habe nur keinen blassen Schimmer.^^

Keksmehl
06.01.2011, 15:31
Schieb die Kiste im Dorf mal vor das offene Fenster beim ersten Haus. (Mine) Mein Minenproblem hat sich übrigens gelöst.. aber Olaf der dicke Schwerenöter setzt mir immernoch schwer zu. Gibt's einen Trick seinen betäubenden Attacken zu entfliehen?

tommyt28
06.01.2011, 16:50
schließe mich dem kollegen keksmehl an...der herr olaf bereitet mir ernsthaft sorgen! In zig anläufen konnte ich ihn nicht schlagen (kurz nachdem ich das schild geknackt habe ist dann feierabend...) welches level brauche ich denn dafür?? bin lev 8 mit den jungs und die bestmögliche rüstung ham se ooch(naja hakt keinen schuppenpanzer-kann ja noch keiner bezahlen ;-).....grrr!

real Troll
06.01.2011, 17:04
Level 8 reicht vollauf gegen Olaf. Habt ihr schonmal in die liesmich im Spielverzeichnis geguckt? Dort steht ein grober Fahrplan für die Kampftaktik. Hütet Brun wie euren Augapfel, sobald der Schild zusammenbricht.

@ Tow
Verschaffe dir Zutritt zum linken Haus in der Bergarbeitersiedlung. Das führt dich Schritt für Schritt letzlich in die Mine.

Tow
06.01.2011, 18:09
Bei mir kommt beim Zauber Stummheit nachdem der Schild kaputt ist ein Event script Fehler Monster doesn't exist?
@realTroll: Da war ich schon längst. Aber IN die Mine komme ich nicht. -.- Ich glaube ich verstehe den Hinweis nicht, oder?

tommyt28
06.01.2011, 18:12
jo, dat lüpt! Ne echt feine sache so ´ne liesmich-datei...man könnte glatt meinen, dass sich da irgendjemand etwas bei gedacht hat!! vielen dank!!!

El Chita
06.01.2011, 18:21
Es ist doch eine Schweinerei :(
Da lauf ich extra durch den großen Wald zurück um mir neue Schwert- und Axttechniken beibringen zu lassen, und alles was meine Lehrer mir sagen können ist piep !

Und dann dieses gemeine Rumpelstilzchen was auf den Bäumen hockt. Ich bin zwar weder fett noch gefräßig, aber ich neige dazu mich mit dem Hauptprotagonisten eines Spieles zu identifizieren und ich empfinde es als eine Frechheit von diesem Fiesling Fettsack genannt zu werden ! Kann man dem Lump irgendwie eine Lektion erteilen !?

Und der eigentliche Grund, warum ich überhaupt hier poste ist dass ich nicht weiter komme:
Ich bin bei dem zweiten sprechenden Baum, der einem 3 Rätsel aufgibt. (Bei der blonden Hexe die Waldrada nicht mag) Die ersten beiden waren ja sehr einfach, aber das dritte, da komm ich um's Verrecken nicht drauf. Hat jemand eine Lösung ?

Edith: Oh und noch etwas. Im Wald sieht man doch für kurze Zeit den Druiden an der Heilquelle. Er sieht genauso aus wie der Professor in "Die Reise ins All" und ich wollte mal fragen ob man ihn erreichen und irgendwie in die Party aufnehmen kann ?

Roverandom
06.01.2011, 18:42
Und der eigentliche Grund, warum ich überhaupt hier poste ist dass ich nicht weiter komme:
Ich bin bei dem zweiten sprechenden Baum, der einem 3 Rätsel aufgibt. (Bei der blonden Hexe die Waldrada nicht mag) Die ersten beiden waren ja sehr einfach, aber das dritte, da komm ich um's Verrecken nicht drauf. Hat jemand eine Lösung ?

Bach, Rost, Ofen & Name kamen beim Baum vor. Weiß nicht mehr welches welche Nummer war. Such dir eins aus! :)

fedprod
06.01.2011, 18:46
Bach, Rost, Ofen & Name kamen beim Baum vor. Weiß nicht mehr welches welche Nummer war. Such dir eins aus! :)

Leichter Fehler:
Fluss, nicht Bach

Viviane
06.01.2011, 19:02
@Tow:
Du musst dir einen Knallfelsen beschaffen um den Eingang aufzusprengen. Der liegt in einer Feuerstelle im Minendorf. Wenn du im 1. Haus mit dem Haus geredet hast, verrät es dir das du oben rechts nach dem Astloch schauen musst. Dann kannst du in das obere Haus gehen. Den Schürhaken um den Felsen rauszukriegen, findest du im Kamin im letzten Haus. Hoffe du kommst von hier aus weiter. :)

@El Chita:
Wenn du Level 8 bist helfen dir die beiden Geweihten im Dorf weiter, das an der +-Kreuzung gleich nach dem Wald steht. Sie stehen vorm Baum in der Dorfmitte.Den Druiden triffst du noch einmal im Spiel, aber in die Party aufnehmen kannst du ihn bisher nicht.

@Kampf mit Olaf:
Wenn man den Gefangenen oben rechts befreit, erhält man eine Nagelfeile von ihm. Damit kann man das Reethaus, in dem Olaf sitzt, an der Rückwand aufschlitzen und ihn von hinten überraschen. Dann mit Diebstahl das Knallfläschchen stehlen, einsetzen und man ist ein gutes Stück näher am Sieg. Ansonsten helfen die beiden Luftsäcke, die man finden kann (nur auf Olaf anwenden - 300 Schaden) weiter. Toi toi toi. :)

Lu Sonnengold
06.01.2011, 19:26
Grüssi ihrs,

ich schein auf der Leitung zu stehen. Die Platten der Sonne im Heldenkeller der Kirche im Orden hab ich gefunden. Aber ich krieg nicht heraus, wo ich "mein" Licht herbekommmen soll, dass ich dort in der Mitte leuchten lassen soll.

Kann mir bitte wer helfen?

fedprod
06.01.2011, 19:28
Grüssi ihrs,

ich schein auf der Leitung zu stehen. Die Platten der Sonne im Heldenkeller der Kirche im Orden hab ich gefunden. Aber ich krieg nicht heraus, wo ich "mein" Licht herbekommmen soll, dass ich dort in der Mitte leuchten lassen soll.

Kann mir bitte wer helfen?

Schau dir mal die vier Säulen mit den Schilden an

Lu Sonnengold
06.01.2011, 19:32
Oh, auf die hab ich auch schon drauf gekloppt. Also die Säulen darunter. Die Schilde haben gewackelt.. und sonst nichts. Leider fgedprod.

Ünerhaupt, hab ich da unten alles angeklickt. Die Fackeln, die bilder, die Statuen, die Wachen.

fedprod
06.01.2011, 19:50
Aber die Platten hast du schon angeklickt, oder? Dann richte alle Schilde zur mitte aus. Sie reflektieren dann das Licht der Fackeln auf die Mitte des Symbols

Lu Sonnengold
06.01.2011, 20:03
Jap war.

Habs aber gerade nochmla versucht, und nach dem Frust, dass sie wieder nur wackelten, kam ich auf den Gedanken, sie von allen Seiten anzuklicken, nicht nur von der Fackelseite und gegenüber.

Und hey, es ist endlich was pasiert. ^^

Dankeschön.
Stand gründlich auf der Leitung.

fedprod
06.01.2011, 20:08
Upps... war mir gar nicht aufgefallen das sie das nicht von allen Seiten tun... hoppla
Joar... habe auch schon die ersten übernächtigungserscheinungen... mal schaun wann mein Kopf auf die Tastatur fällt...;)

El Chita
07.01.2011, 10:25
@Roverandom: Danke. Die anderen 3 waren einfach, aber der Ofen ergibt für mich selbst jetzt noch keinen Sinn :\

@Viviane:

@El Chita:
Wenn du Level 8 bist helfen dir die beiden Geweihten im Dorf weiter, das an der +-Kreuzung gleich nach dem Wald steht. Sie stehen vorm Baum in der Dorfmitte.Den Druiden triffst du noch einmal im Spiel, aber in die Party aufnehmen kannst du ihn bisher nicht.
Das meinte ich nicht. Die beiden in der Stadt bringen einem Wuchttechniken bei, aber die beiden in der Burg Klingentechniken. Ab Level 8 sollten sie einem was beibringen, aber das tun sie nicht. Ein untrügerisches Zeichen für ein unfertiges Spiel 8)

Und ich hab diesen Druiden schon wieder getroffen. Aber denkt ihr er will bei mir mitmachen? Neee...

Tow
07.01.2011, 12:23
Danke, dass mit der Mine habe ich dann selbst hinbekommen. Aber wo ist Schildfurten? (Brief des Wirts)

fedprod
07.01.2011, 12:56
Leider nicht in der Demo :(

El Chita
07.01.2011, 13:00
Schildfurten ist östlich von der Ritterburg im Norden, also in der Demo nicht erreichbar.

Eigentlich bin ich jetzt durch, aber ich hab noch zwei Fragen an Wissende:
1. Wie kriegt man diese blöde magische Truhe von Olaf auf?
2. Auf der Schatzinsel weiss ich das Losungswort nicht, ich habe schon alle Piraten umgebracht -.-

fedprod
07.01.2011, 13:25
Schildfurten ist östlich von der Ritterburg im Norden, also in der Demo nicht erreichbar.

Eigentlich bin ich jetzt durch, aber ich hab noch zwei Fragen an Wissende:
1. Wie kriegt man diese blöde magische Truhe von Olaf auf?
2. Auf der Schatzinsel weiss ich das Losungswort nicht, ich habe schon alle Piraten umgebracht -.-

1. Die Notiz zeigt die Pfeiler um den Tisch in der Halle. Nicht verwirren lassen vom Muster
Die Ansicht ist von oben, also alle Schilde so drehen das sie nach Unten zeigen
2. Auch den der unterm Tisch liegt und schnarcht?
Wenn ja, schade schöner Dialog verpasst (Denk an das Kissen ^^),
oder man braucht dazu das Kissen aus der Ordenburg

Naja wenn verpasst hier: METFASS

Keksmehl
07.01.2011, 14:29
Hilfe, ich brauch dringend Hilfe! Nachdem ich dieses Kapitel abgeschlossen hab geht die Demo nicht weiter, brauche dringend einen Hotfix, der zur Vollversion upgradet :(

Caractacus
07.01.2011, 15:35
Es gibt noch keine Vollversion, Keksmehl.

Edit: Hui, den Button für die Tipps bei den Rätseln hab ich ja ganz übersehen. ^^
Hat sich jedenfalls erledigt.

Viviane
07.01.2011, 15:48
@El Chita: Zu Frage 1.: Einfach alle Schilder an den Mästen nach vorne guggen lassen.
2. Unterm Tisch von Olaf liegt noch ein Betrunkener. :)

fedprod
07.01.2011, 15:54
Es gibt noch keine Vollversion, Keksmehl.

Edit: Hui, den Button für die Tipps bei den Rätseln hab ich ja ganz übersehen. ^^
Hat sich jedenfalls erledigt.

Schau dir die Infos zu den Statuen in der Krypta an

[Edit]
Hups, da hat sich die Quote mit angepasst :D

Keksmehl
07.01.2011, 17:09
[Caractacus] Das war auch eigentlich als Spaß gemeint. Hab viel Spaß mit der Demo gehabt.

Caractacus
08.01.2011, 13:14
Oh, alles klar Keksmehl, sorry. x)

Jedenfalls häng ich jetzt ganz dezent wieder an einem Rätsel...
In der Mine, der Geist am Eingang, ein "rotes Tier mit List" ist gesucht, allerdings komm ich nicht drauf, welches Tier jetzt gemeint ist...

Roverandom
08.01.2011, 13:43
Ein rotes Tier mit List ist der "Fuchs".

Caractacus
08.01.2011, 16:57
Besten Dank.
Mir liegen auch schon die nächsten und hoffentlich letzten Fragen auf der Zunge:
Soviel ich herausgefunden habe, braucht man im Laufe des Spiels ein Schiff. Nach mehrmaligem Durchsuchen aller Orte habe ich dieses Schiff aber noch nicht gefunden. Hilfe? D:
Und noch eines: Ich kriegs nicht gebacken, das Tor zum Zyklopenberg zu verkloppen. Gibt's da einen Trick?

Roverandom
08.01.2011, 17:16
Ein Schiff hält sich naturgemäß häufiger im näheren Umfeld von Seeräubern auf. Und diese wiederum machen den äußersten Westen des zugänglichen Gebiets unsicher. Deshalb gibts da noch ein kleines Fischerdorf, das der Heldenhilfe bedarf. Dafür könnte dann wiederum eine salzwasserfeste, windgetriebene Transporthilfe (aka 'Schiff') zugänglich werden. :)

Was das Tor angeht: Östlich davon kann man am Gestrüpp zur Hinweistafel runterklettern. Es läuft indirekt mehr oder weniger darauf hinaus, erstmal so ziemlich alles andere in der Demo zu machen: Mine untersuchen, Piraten besiegen, Wuchttechniken erlernen, Hexenhilfe erarbeiten, etc.
Direkt nach dem Tor kommt dann leider die allerfieseste Stelle der Demo! :(

Rayo
08.01.2011, 18:04
Hm, irgendwie komme ich nicht weiter.
Eigentlich habe ich schon alles gemacht, aber das Tor will nicht aufgehen.
Brun setzt seine Wuchtattacke ein und das Tor wird geschwächt.
Aber was dann? Ich kann auch nicht den Zauberkeim aus dem Beutel einsetzen...
Die Piraten habe ich schon besiegt und Abenteuerregel 8 auch schon angewendet, um aus der Mine zu entkommen.

Roverandom
08.01.2011, 18:43
Das Tor will mehrfach geschwächt werden!

Nicht nur Brun, auch Gisulf muss seine Wuchttechnik einsetzen! Solltest du ja gelernt haben, wenn die Piraten schon besiegt sind.
Danach dann als drittes den Keim aus dem Inventar verwenden. Wenn dir der noch fehlt:

Mit dem Schiff noch den anderen Weg im Süden erkunden und die nächste Hexe finden. Für deren Quest gibts den Keim.

Damit sollte das Tor dann fallen und du darfst dich mit mir gemeinsam über das dann folgende ärgern... ;) :D

Edit: Ok, der zweite Spoiler war überflüssig... für dich zumindest - vielleicht hilft er ja noch jemand anderem. (Wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil.) Ich freue mich halt nur immer, wenn ich so richtig schnell antworten kann, weil ich noch zu stolz bin, es ganz allein und fair mit einem realTroll-Spiel aufgenommen zu haben. Premiere. ;) Aber ich habe bestimmt länger gebraucht als ihr, nur früher angefangen. Hatte den Download halt früh erspäht und Zeit zum rumprobieren. :)

fedprod
08.01.2011, 20:13
Ich freue mich halt nur immer, wenn ich so richtig schnell antworten kann, weil ich noch zu stolz bin, es ganz allein und fair mit einem realTroll-Spiel aufgenommen zu haben. Premiere. ;) Aber ich habe bestimmt länger gebraucht als ihr, nur früher angefangen. Hatte den Download halt früh erspäht und Zeit zum rumprobieren. :)

Stimmt, Premiere :D Glückwunsch :A

LittleGreen
09.01.2011, 10:52
ahhh...=O

Feensee ._.

Höhle in die nur Brun kann .__.

Schalterrätsel .___."

sitze da jetzt schon Stunden dran!
Das mit den Symbolen versteh ich ja aber die Reihenfolge WO und WIE ich die treten muss will nicht in meinen Genius reinkommen >,<

Ich bitte noch einmal um eure Geschätzte Hilfe ._."

Rachsal
09.01.2011, 11:19
Meinst du das Rätsel vor dem Wasserfall?
Da musst du so treten, dass nur noch die Wirbelstürme (Luft Element) zu sehen sind.

Meine Fragen:
1. Feensee. In der Höhle in die nur Brun kann soll man den Anweisungen nach laufen und dann was vergrabenes finden. Die erste Tafel im Boden habe ich auch gefunden aber zehne, drei, zweimal die fünf und dann vier klappt nicht. Ich gehe von der Tafel im Boden zehn nach rechts, dann drei nach oben, dann fünf nach links, dann fünf nach unten. Dann hab ich schon vier nach links und rechts ausprobiert, aber da passiert nichts.
2. Feensee: Gleiche Höhle, der zweite Kampf mit den zwei Fischen, gibs da irgendwas zu wissen oder muss ich nur stärker werden. Weil zwei Fische find ich recht happig allein. Setzt mich aber nochmal dran.
3. Habe hier schon was über eine weitere Hexe gelesen. Ähm ich habe bis jetzt nur die Alte gundula (o.ä.) getroffen. Kann man noch eine Hexe treffen?

Mortis Lich
09.01.2011, 11:37
Zu 2. Da geht es mir genau so. Ich denke aber die Schwerttechnik von Brun ist hilfreich. Leider ziehen beide Fische immer sehr viel Leben ab, ich komme mit der Heilung gar nicht nach.

Lu Sonnengold
09.01.2011, 12:22
@ Rachsal

zu 1:

Ist mir auch so gegangen. Hab aber den Boden suchend abgeklickt, darauf hab ich was gefunden, (und sogar nachdem ich das gefunden hatte, mit den Zahlen nicht klar gekommen) und dann nochmal eine Schrittbeschreibung (oder warens zwei weitere, hm weiß nimmer), jedenfalls klappt es, wenn man den Boden absucht, mit klicken.

zu 2.

Ich bin raus aus der Höhle, und mit jedem höheren Level wieder rein und habs vesucht. Geschafft hab ichs erst mit Level 9, auch nicht leicht. Ich vermute inzwischen, die Fische werden immer stärker je höher der Level. Vielleicht hab ich auch nur gewonnen, weil ich inzwischen bessere Rüstung und Amulette hatte.

Ich denke es hilft, wenn du Flinkheit, Geist und Schutz möglichst hoch hast, (soweit du das über Ausrüstung lenken kannst)Kraft ist weniger wichtig, zumindest so, wie ich schließlich gewonnen hab, mit Klingenzaubern, Heilen, Heil- und Magietränke.

zu 3. Ja, kann man. Dazu musst du aber mit dem Schiff weit nach Südosten, und erstmal an einigen Haien und vorallem nem Wal(beides im Strudelgebiet) vorbei.

retrogamer
09.01.2011, 12:31
@ Rachsal

zu 1: Das Problem ist, dass Brun automatisch einen Schritt unter die Platte geht. Geh einfach wieder eins hoch und führe dann die Schritte aus.

Fremder10
09.01.2011, 14:57
Wird es den in der nächten Demo bzw der VV möglich sein, seinen Spielstand weiterzumachen?

Mortis Lich
09.01.2011, 17:17
Ich glaube kaum, dass man das jetzt schon sagen kann. Aber ich glaube, dass es bei der Allreise NICHT ging oder? Bin mir recht sicher, dass es nicht ging.

Rayo
09.01.2011, 17:55
Das Tor will mehrfach geschwächt werden!

Nicht nur Brun, auch Gisulf muss seine Wuchttechnik einsetzen! Solltest du ja gelernt haben, wenn die Piraten schon besiegt sind.
Danach dann als drittes den Keim aus dem Inventar verwenden. Wenn dir der noch fehlt:

Mit dem Schiff noch den anderen Weg im Süden erkunden und die nächste Hexe finden. Für deren Quest gibts den Keim.

Damit sollte das Tor dann fallen und du darfst dich mit mir gemeinsam über das dann folgende ärgern... ;) :D

Edit: Ok, der zweite Spoiler war überflüssig... für dich zumindest - vielleicht hilft er ja noch jemand anderem. (Wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil.) Ich freue mich halt nur immer, wenn ich so richtig schnell antworten kann, weil ich noch zu stolz bin, es ganz allein und fair mit einem realTroll-Spiel aufgenommen zu haben. Premiere. ;) Aber ich habe bestimmt länger gebraucht als ihr, nur früher angefangen. Hatte den Download halt früh erspäht und Zeit zum rumprobieren. :)

Ja, es hat geklappt!;)
Und ja, die Wiedergänger haben mich danach ein bisschen geärgert.
Aber nun zum neuen Problem:
Nachdem ich das Tor betrat und den Zauberer überlistet hab kam ich zu den Zyklopenberge.
Und ja, die Zyklope sind hart, schon 1 Schlag nimmt mir 300 Lebenspunkte weg!
Und besonders fies wird es, wenn man gegen 2 Kämpfen muss...
Aber ich hab mich wacker bis zum Ende durchgeschlagen.
Und jetzt zum wahren Problem:
Am Ende muss man ja gegen Berengar und Guntbrecht kämpfen.
Das ist leider zu schwer... Das sind sogar ganze 2 Personen! Und jetzt ratet mal wie stark die sind...
400 Lebenspunkte Abzug pro Treffer!!! Waldrada verliert sogar manchmal in der ersten Runde und ich heile die ganze Zeit mit Brun, aber es ist sinnlos...
Für mich hört das Spiel hier auf, ich hoffe die Vollversion wird genauso lustig! Und jetzt drück nicht die ganze Zeit auf die Spoiler, die nicht mal die Wahrheit enthalten. xD;)

Roverandom
09.01.2011, 18:06
@Rayo:
:D

@Alle:
In der Downloadankündigung auf http://realtroll.npage.de/ hieß es ja:

Ach ja: Drückt niemals den roten Knopf mit dem schwarzen Totenkopf, andernfalls explodiert Wuppertal.

Hat den schon jemand gefunden? Ich suche und suche... :)

real Troll
09.01.2011, 19:14
@ Roverandom
Was hat dir diese arme Stadt getan? Was? WAS?!
Höre auf, zu suchen, Schrecklicher. Sonst vernichtest du ... na gut, es ist nur Wuppertal, aber hier geht es auch eher um ein moralisches Prinzip als um einen tatsächlichen Schaden.

Roverandom
09.01.2011, 20:07
Wuppertal? Dort haust doch das Böse! Die haben sogar etwas gegen tuffige Tierchen! :D
http://www.wdr.de/themen/panorama/28/wuppertal_tuffi_jahrestag/index.jhtml

LittleGreen
09.01.2011, 20:14
"Als unterster der Vier,
Drängt mein Herz zu ihr.
Ich grab' im Fels in finst'rer Nacht,
Und hab' mich um ihr Licht gebracht.
Die Oberwelt bestrahlt sie fein,
Ach, fiel mir doch ihr Name ein."

Tipp? ._."
Bin am verzweifeln xD

Ich bin mir sooo sicher das mir die Antwort schon im GESICHT HÄNGT >.<!!!

fedprod
09.01.2011, 20:43
Ich antworte Dir mal in Gedichtform :D

Der Stern, durch den es bei uns tagt –
»Ach! Dichter, lern, wie unsereiner sprechen!
Muß man, wenn du erzählst,
Und uns mit albern Fabeln quälst,
Sich denkend noch den Kopf zerbrechen?«

Na, in der schule aufgepasst?
Nun gut! die Sonne ward gefragt:
Ob sie es nicht verdrösse,
Daß ihre unermeßne Größe
Die durch den Schein betrogne Welt
Im Durchschnitt größer kaum, als eine Spanne, hält?

»Mich«, spricht sie, »sollte dieses kränken?
Wer ist die Welt? wer sind sie, die so denken?
Ein blind Gewürm! Genug, wenn jene Geister nur,
Die auf der Wahrheit dunkeln Spur,
Das Wesen von dem Scheine trennen,
Wenn diese mich nur besser kennen!«

Ihr Dichter, welche Feur und Geist
Des Pöbels blödem Blick entreißt,
Lernt, will euch mißgeschätzt des Lesers Kaltsinn kränken,
Zufrieden mit euch selbst, stolz wie die Sonne denken!
Gotthold Ephraim Lessing

Ich hoffe mal du hast nicht in den Spoiler geschaut, ansonsten erzähl das bloss keinem Deutschlehrer :p

LittleGreen
09.01.2011, 20:59
@fedprod
Ähm also gut...
Ich danke dir zuallererst von ganzem Herzen das du mir so schnell zur Hand gehen konntest!
Doch...ich..nunja...
Dann will ich es mal schonend sagen:

Es ist ja nicht so das ich aus den Tiefen der Wälder herkomme und rein garnichts von der Welt und ihren Wundern verstehe...
Ich weiß sogar eine ganze Menge z.B. wie man einen Toaster benutzt!

Und ich will in keinster Weise deine Hilfestellung in Frage stellen (Talmer segne dich dafür)

ABER:

Ich versteh nicht worauf du damit hinaus willst o.Ô

Roverandom
09.01.2011, 21:11
schreib einfach SONNE

LittleGreen
09.01.2011, 21:16
ups...

wie Peinlich ich hab grad gesehen das da ja noch 2 weitere Steine sind :-D

hab nur die oberen 2 gesehen und da der rechte ja das listige rote tier ist konnt ich bei dem linken stein ja schlecht sonne hinschreiben da man da ja nur 4 buchstaben einsetzen konnte...

naja vielleicht glaubt mans mir ja nicht aber auf sonne war ich gekommen nur...sorry achte das nächste mal besser drauf ._."
jez die anderen 2 noch schnell knacken =/

@Roverandom
danke ._."

@michselber
toll jetzt hab ich alle...
hätt ich die 2 steine da unten nicht übersehen wär all das hier nicht nötig gewesen!
...
Es ist nicht das geringste geschehen, und ich habe nie um hilfe gefragt!

Daos-Mandrak
09.01.2011, 21:27
zu 2.

Ich bin raus aus der Höhle, und mit jedem höheren Level wieder rein und habs vesucht. Geschafft hab ichs erst mit Level 9, auch nicht leicht. Ich vermute inzwischen, die Fische werden immer stärker je höher der Level. Vielleicht hab ich auch nur gewonnen, weil ich inzwischen bessere Rüstung und Amulette hatte.

Ich denke es hilft, wenn du Flinkheit, Geist und Schutz möglichst hoch hast, (soweit du das über Ausrüstung lenken kannst)Kraft ist weniger wichtig, zumindest so, wie ich schließlich gewonnen hab, mit Klingenzaubern, Heilen, Heil- und Magietränke.

Das kann ich bestätigen: Generell gibt es wohl keinen Trick und durch das Level Up wird es kaum leichter. Aber für mich war es wichtig neue Items zu bekommen und nicht den Fehler zu machen Brun irgendwelche Rüstungen zu geben, die seine Geschindigkeit reduzieren. Auf Lv 9 kannst du 4x den Massenangriff einsetzen und brauchst dann noch je einen Hieb für jeden Fisch. Bei mir sind dabei 4 große Heiltränke drauf gegangen.
Könnten die Fische anfällig für das Schlafpulver sein, das man bei den Piraten bekommt?

real Troll
10.01.2011, 17:55
Sobald Brun seine Wuchtattacke gelernt hat, geht es recht einfach, denn mit deren Einsatz stehen die Chancen ganz gut, dass Brun meist nur gegen einen Gegner gleichzeitig antreten muss. Betäubungswirkung sei dank.

Kaidrette
12.01.2011, 16:39
Hmmm
Ich stecke nun im Moor fest oO Irgendwie finde ich den Weg Um/über/durch den Stamm nicht...

Dafür gibts einen unendlichen Strom an Grabschauflern ^^

Roverandom
12.01.2011, 16:55
Versuch mal, beim Grabschaufler Gisulfs Gier auszuspielen...
...also das Diebstahltalent einzusetzen.
Hier hat das mal eine ganz besondere Wirkung!

tommyt28
14.01.2011, 15:10
Hallo! Ich hänge gerade in der ???- Höhle--->Verstehe echt nicht wie ich an den schalter kommen soll!!Danke euch schonmal im voraus!

fedprod
14.01.2011, 15:40
Hallo! Ich hänge gerade in der ???- Höhle--->Verstehe echt nicht wie ich an den schalter kommen soll!!Danke euch schonmal im voraus!

Schieb den Stein aus dem Nebenraum zum Frosch und lass ihn dort ins Wasser fallen.
Der Frosch hüpft vor Schreck auf den Schalter. Voila, der Weg ist offen

tommyt28
14.01.2011, 15:51
@fedprod: das war doch in der höhle im feenwald...meine jene höhle, welche man mit dem schiff erreicht sie heisst ??? und im ersten raum sind zwie schießende köpfe an denen ich nicht vorbei komme....

fedprod
14.01.2011, 16:08
Axo die Höhle...
Du musst wenn ich mich richtig erinnere erst den einen Stein vor einen Kopf schieben.
Es erscheint ein neuer Stein. Den auch vor einen Kopf schieben und es bleiben Gesteinsbrocken übrig.
Den mußt du aufheben und in den Mund einer der Statuen legen wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht...
Mal kurz mein Save laden um genau nachzugucken

Edit: Das Trümmerstück muss in die Wand wo der Dampf rauskommt.

Edit: OK... mein Gedächnis ist mist... Spoiler korrigiert

real Troll
14.01.2011, 19:33
Genau, mit der Korrektur im Spoiler stimmt es.
Zusatzhilfe: Schiebe den Stein vor den rechten Kopf, dann wird der Stein an eine Stelle teleportiert, von der aus du ihn vor den linken Kopf schieben kannst. Nur so erhältst du dein Trümmerstück für die Wand.

Davy Jones
15.01.2011, 14:40
Es gibt einen Feenwald? Ich hab bis jetzt nur den Feenteich mit diesen Fischen gefunden (dort wo auch dieser Harfenspieler rumsitzt).

Wo lässt sich dieser finden?

meine jene höhle, welche man mit dem schiff erreicht sie heisst ??? und im ersten raum sind zwie schießende köpfe an denen ich nicht vorbei komme....
Die Höhle beinhaltet nur ein Grab, gibt es da noch was zu holen oder geht das erst in der nächsten Demo/Vv?

Gjaron
15.01.2011, 14:47
Es gibt einen Feenwald? Ich hab bis jetzt nur den Feenteich mit diesen Fischen gefunden (dort wo auch dieser Harfenspieler rumsitzt).

Wo lässt sich dieser finden?
Es gibt keinen Feenwald. tommyt28 hat sich bloß vertan.

Die Höhle beinhaltet nur ein Grab, gibt es da noch was zu holen oder geht das erst in der nächsten Demo/Vv?

Man kann sich dort, soweit ich weiß, nur den Helm eines großen Kriegers mitnehmen.

Julez
16.01.2011, 20:28
Habe ebenfalls ein Problem. Bin mittlerweile bei der Piratenfestung angekommen und man muss ja ungesehen durch ihre Reihen schleichen. An einem Felsen benötigt man dann ein Seil um weiterzukommen. Jetzt würde ich gerne wissen, woher man ein Seil bekommt, hab bislang keines gefunden.

fedprod
16.01.2011, 21:14
Im Nordosten an der linken Seite des Hügels zum kleinen Haus hängt eins.

Baifun
17.01.2011, 09:08
Ich soll beweisen, dass Safaun mein Haus geweiht hat. Habe schon den Tipp von Walburga bekommen.

Ich soll einen Weg finden in mein Hausinneres zu gelangen.
Dennoch weiß ich nicht was zu tun ist.
Hat jemand vielleicht noch nen kleinen Tipp für mich?

Antium
17.01.2011, 09:40
moin, moin ...

ich bräuchte nen kurzen Tipp zu zwei Dingen:
1. wie schaffe ich es den Wichtel aus seinem Bau zu lockem um die Sichel zurück zu bekommen?
2. wie schaffe ich es die Hochzeit zu verhindern?

Baifun
17.01.2011, 09:41
moin, moin ...
1. wie schaffe ich es den Wichtel aus seinem Bau zu lockem um die Sichel zurück zu bekommen?

Du kannst die nasse Wäsche auf der Wäscheleine draußen im Dorf verwenden um den Schornstein des Bau des Wichtels zu stopfen. Somit raucht es bei ihm gewaltig und er kommt aus dem Bau heraus... mit der Sichel.

Gjaron
17.01.2011, 09:51
@Baifun: Sprich im Schlafzimmer mal die Wände an...

@Antium: Wende deinen neu erlernten Warzenzauber auf den alten Bräutigam an und schau zu, was die Zukunft bringt. ; )

Baifun
17.01.2011, 10:03
@Antium: Wende deinen neu erlernten Warzenzauber auf den alten Bräutigam an und schau zu, was die Zukunft bringt. ; )

Hab ich die Chance verpasst, wenn ich den Zauber auf den Späher angewendet hab? Denn ich weiß sonst nicht wie ich den Zauber anwenden sollte.

@Edit:
Nein..habe ich nicht.

Man muss sich hinter den Alten stellen..

Gjaron
17.01.2011, 10:25
Wie es bei hinterhältigen Attacken üblich ist... ; )

Julez
17.01.2011, 17:57
Habe ein weiteres Problem in der Mine. Komme nicht auf die Kombination der Köpfe, zueinander, voneinander geradeaus, dachte ich, aber das funktioniert nicht.

Antium
17.01.2011, 21:51
Hätte da noch ne praktische Frage...

Ist es rein technisch überhaupt möglich in der Räuberhöhle alle 10 Schätze einzusacken. Ich probiers jetzt seid gut ner Stunde, schaffe aber maximal 9 bzw. mir fehlt für das letzte Teil immer so 1 - 1,5 Sekunden.

real Troll
18.01.2011, 10:47
@ Julez
Erst gucken sich beide Schädel dann, dann sehen sie jeweils voneinander weg und schließlich blicken beide Schädel nach vorn. Wichtig ist dabei, dass du das nicht bei jedem Kopf einzeln, sondern bei beiden gleichzeitig machst. Dann sollte alles klappen. Notfalls gehe einmal aus dem Raum und wieder rein. Vielleicht hat sich bei irgendeinem der Versuche die Hintergrundabfrage falsch eingestellt.

@ Antium
Nein, das geht auch nicht. Man muss auswählen und möglichst zweckrational raffen. Aber lass dir auf jeden Fall nicht den Schützenpokal durch die Lappen gehen.

Don Sella
18.01.2011, 12:03
''Nenne das Wort und der Weg öffnet sich.''
Ich komm nicht drauf, kann mir jemand die Lösung verraten?

Viviane
18.01.2011, 12:49
@Don Sella: Du musst dem Betrunkenen im Dorf 3x Wein ausgeben - dann singt er das der Räubterhauptmann nen grünen [Federhut] hatte. (Glaub ich ^^')

Caractacus
18.01.2011, 17:55
Du kannst die nasse Wäsche auf der Wäscheleine draußen im Dorf verwenden um den Schornstein des Bau des Wichtels zu stopfen. Somit raucht es bei ihm gewaltig und er kommt aus dem Bau heraus... mit der Sichel.

Hm, scheint als ob ich etwas verpasst hätte... wo trifft man denn diesen Wichtel an?

real Troll
18.01.2011, 19:27
Dort steckt der empörende Wicht!

Der Wicht wohnt östlich der Brücke. Sobald du sie passiert hast, hackst du den Busch am nördlichen Spielfeldende weg und kommst auf eine versteckte Lichtung. Da isser.

Antium
18.01.2011, 19:57
hmmm irgendwie komm ich nicht drauf ... wie fängt man den Kobold im Keller der Wirtsstube in der Ordensfeste?

Lord of Riva
19.01.2011, 09:14
@antium
oben rechts wo er als erstes stand ist ein metfaß... ansprechen aufmachen und ihn dann weietr rumscheuchen er klebt dann am Bodn fest und ist deiner gnade ausgeliefert

Don Sella
19.01.2011, 16:37
'' Sieht man sie, so sieht man nichts.
Sieht man, sieht man sie nicht. ''
Ich verzweifel an diesen Rätseln. Hab' schon alles mögliche probiert...

Gjaron
19.01.2011, 17:18
'' Sieht man sie, so sieht man nichts.
Sieht man, sieht man sie nicht. ''
Ich verzweifel an diesen Rätseln. Hab' schon alles mögliche probiert...

AugenLIDER

Mein erster Versuch war damals die Nase. :D

Antium
19.01.2011, 21:03
ich hab wieder nen Hänger und keine blasse Idee wie ich da weiterkommen

Im Moor - auf der zweiten Map - liegt mir ein Baumstumpf im Weg bei welchem ich folgende Auswahlmöglichkeiten erhalte "Springen / Schlagen / Verbrennen / Anderes" ... nur, dass keine der 4 Varianten erfolgreich ist. Wie schaffe ich es daran vorbei zu kommen?

Gjaron
19.01.2011, 23:46
Die Frage wurde auf der vorherigen Seite von Roverandom schon beantwortet. Bei 5 Seiten kann man den Thread ruhig auch erstmal durchgucken, ob die eigene Frage schon gestellt und beantwortet wurde, ansonsten zieht sich so ein Hilfethread nur unnötig in die Länge. ; )

Antium
20.01.2011, 05:47
hmm ich hatte mir den ganzen Thread eigentlich zu gemüte geführt ... da ist mir wohl etwas entgangen

Sensewriter
23.01.2011, 14:36
AugenLIDER

Mein erster Versuch war damals die Nase. :D
Den selben genialen Einfall hatte ich auch... Wir denken zu kompliziert :D

Ich bin an diesem verfluchten Teich mit Brun in die Höhle geschlendert und nun steh ich da... vor den 2 fiesen Fliegenfressern/Fischen. Gibt es eine bestimmte Strategie, die beiden fix und möglichst wenig tot zu überwinden? - Weil die mein Interesse an rotem Fleisch massiv schüren.

Edit: Öh... ja... kaum ist die Frage gestellt, habe ich mich nach Lagem wieder mit dem Hammer ins Spiel gewagt und den beiden Viehchern die Gräten ordentlich verruckelt. Danke für's Durchlesen, aber das Problem hab ich dann wohl allein geregelt bekommen... *an 'ner Flosse knabber*

wusch
23.01.2011, 16:42
Kann mir mal wer verraten wie ich lav besiege? Mich hinter ihn zu stellen hab ich ja schon geschafft.

real Troll
23.01.2011, 16:48
@ Wusch
Falls Brun schon seine Wuchtattacke gelernt hat, findest du alles Nötige in der "liesmich". Sofern du dir von der Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht die Lösung der kompletten Kampfknobelei verraten lassen möchtest, hier der erste Schritt:
Gisulf führt einen Diebstahl aus und das Erhaltene kann auch gleich im Kampf angewendet werden.
("lav" ist doch Olaf, nicht?)

Sensewriter
23.01.2011, 18:09
Hm... Das 4. Rätsel des "gewissen Baumes" -> "Was ist Dein, doch verwenden es andere häufiger als Du?"

Bekomme es nicht auf die Reihe. Der letzte Hinweis hat mich auch komplett aus dem Konzept geworfen, weil meine Lösung falsch war... hm.

Edit: Ähm... ich kam selbst drauf. Entschuldigt bitte meine zweite selbst gelöste Frage... Scheinbar geht mit mir zuweilen die Motivation los, wo die Ungeduld aufhört.

LittleChoco
23.01.2011, 18:22
Bei dem Rätsel hatte ich den unschlagbaren Vorteil, dass ich es schon kannte. :p (Und irgendwie finde ich es immer noch faszinierend.)

Tipp:
Wenn Leute, die dich kennen (Eltern, Verwandte, Freunde...) mit dir sprechen, was benutzen sie fast immer, damit du weißt, dass du gemeint bist?

Wenn du's trotzdem nichts weißt:
Deinen Namen.

Sensewriter
24.01.2011, 11:10
Danke für deine Mühen :) Ich bekam das Rätsel aber etwas zuvor selbst heraus. Habe nur vergessen Kohle in den brennenden Denkapparat nachzulegen. Und - hui - schon kam ich drauf, dass ich das Rätsel doch auch aus der Vergangenheit von irgendwo her kannte. Dennoch vielen Dank!!! =)

Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.

wusch
24.01.2011, 17:23
Ich gehöre leider auch zu denen die auf dem Schlauch stehen und bei der Mine nicht voran kommen, was macht man wenn man das 2. Haus auf hat, das Feuer an und die Spaten aus beiden Häusern genommen?

real Troll
24.01.2011, 17:55
@ Sensewriter
Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen.

@ wusch
Gucke dich nach Knallerz um, das macht aus dem Minentor Kleinholz.

Sensewriter
25.01.2011, 16:17
Mist, ich stand auf das blaue Laserschwert... zurück zum Spiel:

Die Eule ist gefunden, aber ich bin zu nett, um Walrada mitkämpfen zu lassen und will auch unbedingt sehen, was sie denn herbei zau... hext! Aber sobald die Zombies dran sind (zweite Gegnerwelle), versagen mein Ritterchen und Gisulf komplett. :( Und sobald Gisulfs Mana nicht mehr mitspielt, könnte ich nichtmal mit Brun weiterkämpfen, ohne Gisulf sterben zu lassen... Misslige Lage. Komme kaum über den Mittelteil hinweg.

real Troll
25.01.2011, 20:23
@ Sensewriter
Der Paladin beherrscht bei Untoten einen netten Trick, denn er kann gegen sie Heilsprüche als Schadenszauber einsetzen. Schon probiert?

sashler
26.01.2011, 17:37
Hallo miteinander,

ich komm seit einer Stunde nicht drauf, was die mysteriöse dritte Hexenprüfung beinhalten soll. Bin im Stadium, irgendwelche Leute/Gegenstände wahllos anzuklicken und wäre über Hilfe sehr dankbar!

P.S: Mein Kompliment an real Troll - wieder sauwitzige Dialoge und (bis jetzt) interessante Charaktere; Top-Titel!

Sensewriter
26.01.2011, 20:15
@real Troll: Herzlichen Dank für den Wink :) Falls du die drei güldenen Fähigkeiten meinst, die kenne ich (leider) schon. Aber ich werde mich nochmal an der Sache festbeißen. Achja, bis hier hin ein Geniestreich erster Güte... angehaucht von winzigen... kleinen... eigentlich fast unbedeutenden ... Fehlerchen.

Don Sella
27.01.2011, 12:12
Die Fragen wurden vielleicht schon gestellt, aber ich habe jetzt keine Lust alle Seiten durchzublättern ^^

1. Wo findet man ein Seil für das Lager der Piraten?
Und:
2. Gibt es eine Möglichkeit, den garstigen Rumpelzwack den Garaus zu machen? Der beleidigt den armen Gisulf immer, wenn der ''dicke Wanst'' gezwungenermaßen durch den Wald ''stampft''.

EDIT: Ach ja und das Rätsel auf der einsamen Insel vor der Felswand krieg ich nicht raus.
Ist Landril nicht richtig?

real Troll
27.01.2011, 13:12
@ sashler
Gehe ins Hexenhaus und achte auf die leuchtende Hinterwand.

@ Don Sella
Das Seil hängt praktischerweise im Piratenlager; unterhalb des Holzhauses im Nordosten. Rumpelzwack wird ungestraft nerven, bis es die VV gibt, bis dahin darfst du also ein schönes Rachegefühl anstauen.
Das Inselrätsel fragt nach keiner Person, sondern nach dem, was diese mag. Die Antwort findest du bei den Piraten.

Sensewriter
28.01.2011, 16:26
Hmm... also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht etwas grundlegend falsch mache. Bzw. zweifel an meinem Level (wobei ich aus Jux ein paar zusätzliche Räuber/Monster/Hinterhälte mitnahm)

Problem ist wie folgt: Noch immer vor dem Baum bei den Zombies und ohne Walrada.
-> Als erstes gehts auf die Skelette. Die Knochen mögen wehtun, aber sind leicht zu verwinden. Gruppenheilung gegen die Fleischlosen und der Kampf ist rasch entschieden.
-> Zweite Welle: 2 Zombies. Der erste schafft es in der Regel einen meiner Kameraden zu lähmen. In seltenen Fällen greifen diese normal an.
Variante A: Brun erwischt es mit der Lähmung. Einzige Möglichkeit: Mit Gisulf für Linderung sorgen um Brun von der Lähmung zu befreien... Das Spiel geht aber weiter und ich spiele nur auf Zeit, wenn ich ständig heile aber mir bald Tränke und Mana(!!) ausgehen. Dann ist wenigstens einer gelähmt und am schlimmsten (B) wenn es Gisulf erwischt aber Brun keine Mittel mehr übrig hat.

Bestmöglichster Fall war, als einer der Zombies besiegt war und mich der zweite noch in Schach hielt... *grrr* keine Ahnung warum es grade mich an der Stelle nicht fortbringt. Ich zweifel auch dran, ob sich meine hohe Frustrationstoleranz noch auszahlt... :(

Gisulf: voll geheilt - Level 10
Brun: voll geheilt - Level 10

Eben nochmal probiert und jetzt nerven sogar die Skelette schon oO Fühle mich missverstanden von den Biestern...

Edit: Oki *puh* ich habs nun geschafft. Hätte ich vorher gewusst, was dann nicht mehr funktioniert, hätte ichs aber gelassen. ^^ Also nochmal mit der Halbhexe und bei der dritten Welle kam eine Fehlermeldung, dass das Monster nicht existiere. Jetzt brauch ich erstmal eine kleine Pause von dem Spielchen. (Habe natürlich abgespeichert, nachdem ichs das erste mal geschafft habe... aber Perfektionistmus ist, wenn alle Sachen im Sichtbereich in meiner Tasche landen. :P )

Julez
30.01.2011, 14:55
Mal ne dumme Frage nebenbei. Wie kann man einen Speicherstand aufrufen? Ich habe mir jetzt mal welche runtergeladen und weiß nicht, wie ich dann ab diesem Standpunkt spielen kann. Muss ich den noch irgendwo einfügen?

Sensewriter
30.01.2011, 19:49
Nur in den Ordner von Wolfenhain, und es darf kein Spielstand mit der selben Zahl (Save01.lsd) bereits vorhanden sein

tileha
31.01.2011, 18:04
fehlermeldung...HILFE!!!

bin bei diesem feenteich und soll richtung westen mit diesem "blattboot"
beim zweitenmal wo ich gegen diese fische kämpfen muß kommt während des kampfes folgende meldung:
"event script referenced a monster that does not exist"
was passt da nicht...mag weiterspielen...

tileha
31.01.2011, 20:47
ich schein nur noch hänger zu haben...hab feenteich erstmal beiseite gelassen
und bin nun bei den piraten...komm da nicht weiter...seil nimmt keiner...
hab rumgeklickt....was mach ich dort??????? HILFE!!!

Don Sella
31.01.2011, 21:49
Das Seil hängt praktischerweise im Piratenlager; unterhalb des Holzhauses im Nordosten.
...

sashler
01.02.2011, 00:36
Hi,

ich stecke in der Mine fest; da sind vier Steine, die mit Namen besprochen werden wollen und eine Tafel, die Wirres über Farben und ihre Mengenverhältnisse spricht. Komme beim besten Willen nicht drauf, was zu tun ist. Als Hinweis heißt es, alles, was ich brauch, ist in der Höhle. Bin dem Zauberer begegnet und habe den Geist erweckt - nur weiter hilft mir das auch nicht.

Brauche dringend einen Tipp/die Lösung!

Danke schonmal!

Gjaron
01.02.2011, 08:47
@sashler: Du musst den Stab des Zauberers nehmen und damit die rumliegenden Skelette beschwören. Den Rest solltest du dann hinbekommen. Ist mMn eigentlich eines der einfachsten Rätsel im Spiel, auch wenn's das aufwendigste ist...

tileha
01.02.2011, 11:04
@don sella
das seil seh ich ja...aber wenn ichs anklickt kommt nur von gisulf
"nicht bei meiner abenteurerehre" und das wars...er nimmts nicht

Sensewriter
01.02.2011, 15:14
Das Problem ist leider bekannt aber irgendwie noch nicht so genau eingekreist... versuchs nochmal, beim nächsten mal klappt es garantiert. Bleibt nur zu epfehlen immer an die 2 bis 3 Spielstände in verschiedenen Zeitabschnitten anzulegen. Habe das Problem aber auch an einer ärgerlichen Stelle, wo es so schlag-auf-schlag war

real Troll
01.02.2011, 17:58
@ tileha
Du musst Gisulf erst unten am Strand davon überzeugen, dass er wirklich, wirklich diesmal ein Seil benötigt. Ist die Idee im dicken Glatzkopf verankert, überwindet er sich auch und nimmt das Seil. Einfach anklicken reicht also nicht.

tileha
01.02.2011, 20:35
@real Troll
danke!...habs endlich...muß gestehn das ich den strand einfach übersah bisher...

Sensewriter
02.02.2011, 15:52
Das Problem ist leider bekannt aber irgendwie noch nicht so genau eingekreist... versuchs nochmal, beim nächsten mal klappt es garantiert. Bleibt nur zu epfehlen immer an die 2 bis 3 Spielstände in verschiedenen Zeitabschnitten anzulegen. Habe das Problem aber auch an einer ärgerlichen Stelle, wo es so schlag-auf-schlag war
@tileha: Hab mich in dem Thread verblättert... meine Aussage in dem Zitat war auf die Sache mit der Fehlermeldung bezogen, die aufkam, als du durch den Feenteich bist.

Bayliner
03.02.2011, 14:33
Hi,
ich komme im moment nicht weiter ^^
Habe die Piraten besiegt, war in der Mine und habe sie durchlaufen, habe die Räuber besucht, eig alle aufgaben erfüllt. Nur habe ich noch keine 2 Wuchtattacke um das Tor zu zerstören und komme auch nicht zum Wal, da ein Strudel mir den Weg blockiert. Wie komme ich denn jetzt weiter?

Gjaron
03.02.2011, 16:59
Hi,
ich komme im moment nicht weiter ^^
Habe die Piraten besiegt, war in der Mine und habe sie durchlaufen, habe die Räuber besucht, eig alle aufgaben erfüllt. Nur habe ich noch keine 2 Wuchtattacke um das Tor zu zerstören und komme auch nicht zum Wal, da ein Strudel mir den Weg blockiert. Wie komme ich denn jetzt weiter?

Einfach etwas energischer beim Strudel sein, irgendwann wirst du schon auf die andere Seite hinauskatapultiert werden.
Die zweite Wuchtattacke solltest du aber bereits bei den furchtlosen Helden in Mühlbeck (hieß das Dorf so?) erlernen können, wenn du sowohl die Mine als auch die Piraten gemeistert hast.

Sensewriter
07.02.2011, 17:32
Soo... habe die Demo nun durch. War ein heißes Tänzchen im Sumpf und ich bin gespannt, was noch so alles hinzu kommt. :)
Bin ja schon gespannt über die maximale Spiellänge...

Hylia
10.02.2011, 20:44
Oh man, ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread hier gearbeitet, mehrmals sogar, und mich nur angemeldet, um endlich weiterzukommen @_@

Ich bin unterwegs im Moor. Habe das Boot genommen und fand ein Brückenteil. Das habe ich nach rechts geworfen. Dort findet man noch ein Brückenteil. Damit bin ich allerdings zurück auf die erste Landfläche, von da aus hinunter zu der Truhe. Nur - wie geht es jetzt weiter? Ich finde keine Teile mehr. Das einzige, was ich ausfindig machen konnte, waren Widergänger, die aus dem Wasser rechts kamen.

Außerdem - hier sagt jeder etwas davon, wie praktisch doch Bruns Wuchttechnik gegen die Bosse etc. wäre. Wo zum Geier kriege ich die Technik her? Gisulf hat seine bereits gelernt, aber ich finde einfach keinen, der Brun instruiert.

Sensewriter
11.02.2011, 11:53
@Hylia:
[...] Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.

@ Sensewriter
Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen. [...]

Ich befürchte es gibt kein Weiterkommen, solltest du das Brückenstück für die kleine Insel unten links verwendet haben. Und hoffentlich hast du vorher gespeichert ;) Du kannst später auf die kleine Insel... das kommt aber auf das Handlungs-Konsequenz-Prinzip an und wie du dich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel entscheidest.

Die erste Wuchttechnik erhältst du in der Festung der Paladine. Jemand hält sie dort bereit. Die zweite besitzt jemand in einem der umliegenden Dörfern.

Hylia
11.02.2011, 12:27
Wie schön, ich besitze keinen anderen Spielstand. JETZT DARF ICH ALLES VON VORNE MACHEN OTZ Ich sollte nicht mehr so habgierig sein... xD

Und zu der Wuchttechnik: wer denn? D: Ich habe eigentlich alle in der Burg angesprochen, dachte ich.

wusch
11.02.2011, 14:14
Die beiden Wuchttechniken lernt man im selben Ort, Bruns vonm einen, Gisulfs vom anderen Kriegsgottfutzi aber ich fürchte nur vorm Auftauchen der Untoten aber das weiß ich nicht genau.
Und noich ein Tipp, immer mehr als einen Speicherstand haben und das an verschiedenen Stellen.

Trine0104
14.02.2011, 14:15
Hey,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Und zwar häng ich an dem Rätsel vom ersten Troll. "Es hat keine Farbe, aber trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter." Hab schon Wind, Luft und Wasser durch, aber passt alles nicht. Zu Hilf. Danke!

LittleChoco
14.02.2011, 16:59
Überleg mal: Wann wird ein Gegenstand leichter?
Stell dir z.B. vor, du trägst einen Krug oder eine Tüte voller Wasser. Um leichter zu werden, muss das Wasser raus. Unter welchen Umständen passiert das? Doch nur dann, wenn der Krug bzw. die Tüte einen Makel hat, nicht? Was könnte deiner Meinung nach dieser Makel sein?

kilt4
14.02.2011, 20:05
Ich bräuchte hilfe mit denn blau grün gelb und rote kristale wie viel muss in der kondel rein. Und im See dieses rätsel:`` Zwiemal die fünf, eimal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor drei, das ist das rechte schrittgedei`.´´

Trine0104
14.02.2011, 20:38
Überleg mal: Wann wird ein Gegenstand leichter?
Stell dir z.B. vor, du trägst einen Krug oder eine Tüte voller Wasser. Um leichter zu werden, muss das Wasser raus. Unter welchen Umständen passiert das? Doch nur dann, wenn der Krug bzw. die Tüte einen Makel hat, nicht? Was könnte deiner Meinung nach dieser Makel sein?

Ok, habs raus. Danke dir!;)

wusch
15.02.2011, 06:45
Ich bräuchte hilfe mit denn blau grün gelb und rote kristale wie viel muss in der kondel rein. Und im See dieses rätsel:`` Zwiemal die fünf, eimal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor drei, das ist das rechte schrittgedei`.´´

Du musst dich nur mal hier umsehen, denn das mit den Kristallen ist hier irgendwo, ich weiß noch das ein Kristall die Lösung Sonne hatte.
Und versuch mal deine Rechtschreibung zu verbessern, denn so ließt es sich nicht ganz einfach.

Múrray77
15.02.2011, 15:35
Die Lösungen der Steine war :
Rot : Fuchs
Gelb: Sonne
Blau : Himmel
Grün: Gras

Ich hab da aber nochmal ne Frage ich bin jetzt in dem Moor wo ich die Eule suchen soll an einer Stelle ist ein Baumstück im weg ,
man kann mehere dinge tuhen aber nichts hilft . Kann mir vll jemand sagen wie ich daran vorbei komme ?

Mfg
Murray

wusch
15.02.2011, 16:16
Bei dem Baumstamm muss man auf der Map ganz nach rechts gehen, zu der Stelle wo man immer wieder gegen einen Grabschhaufler kämpfen kann, im Kampf musst du diesen dann 'stehlen' und dann schnell zum Baumstumpf kommen, dann njagt der Grabschaufler den Baum durch und du kannst weiter.

Múrray77
15.02.2011, 16:25
Bei dem Baumstamm muss man auf der Map ganz nach rechts gehen, zu der Stelle wo man immer wieder gegen einen Grabschhaufler kämpfen kann, im Kampf musst du diesen dann 'stehlen' und dann schnell zum Baumstumpf kommen, dann njagt der Grabschaufler den Baum durch und du kannst weiter.

ok danke für die schnelle antwort :D

Mfg
Murray

kilt4
15.02.2011, 16:26
das habe ich auch schon raus, aber wie muss in denn wagen der da steht wo erz rein kommt machen um denn großen kristal weg zu bekommen irgendwie 4 mal gegl oder so und 4mal blaue kristale rein tuhen.

wusch
15.02.2011, 16:39
Ich verstehe nicht genau was du meinst aber schätze das du wissen willst das man den Wagen zu den jeweiligen Kristallen fahren muss und in der richtigen Menge die entsprechenden Kristalle herein tun muss und und ihn dann zum großen Kristall fahren.

kilt4
15.02.2011, 17:08
ja das weiße ich aber ich habe es so geamch 4 gelbe 4 blaue 8 rot und dann noch mal 4 grün nur es ist nichts pasiert

wusch
15.02.2011, 17:12
ja das weiße ich aber ich habe es so geamch 4 gelbe 4 blaue 8 rot und dann noch mal 4 grün nur es ist nichts pasiert

Ich weiß die Kombination nicht mehr aber die ist definitiv falsch, gib mal an was auf die Anzahl schließen lässt.

Edit: Oder schau hier im Thread nach.

kilt4
15.02.2011, 17:26
kanm mir jemand sagen welche zahlen für die gebeln grünen blauen und roten kistal wichtig ist um denn denn großen kristal weg zu bekommen?? Beim Feensee dieses rätsel ``Zwiemal die 5, einmal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor `3, Das ist das rechte Schrittgedeih`.´´

kilt4
15.02.2011, 19:21
??

kilt4
16.02.2011, 19:58
kann mir jemand sagen welche zahlen für die gebeln, grünen,blauen und roten kistal wichtig ist um denn großen kristal weg zu bekommen?? Beim Feensee ist dieses rätsel ``Zwiemal die 5, einmal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor `3, Das ist das rechte Schrittgedeih` kann mir da jemand da weiter helfen.!

Tsuki
20.02.2011, 15:24
Könnte mir jemand bei dem Rätsel mit dem peitschenden Baum helfen? Beim 3 Rätsel "Wer wird kalt, wenn es warm wird?" Ich steh grad echt auf der Leitung und die 3 Hilfen haben mich irgendwie noch mehr verwirrt :) Danke!

Tsuki
20.02.2011, 16:28
@kilt4: Zu den Zahlen, soweit ich noch weiß waren es 1 gelber, 1 blauer, 2 rote und 4 grüne Kristalle. Beim anderen Rätsel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sensewriter
20.02.2011, 18:31
Könnte mir jemand bei dem Rätsel mit dem peitschenden Baum helfen? Beim 3 Rätsel "Wer wird kalt, wenn es warm wird?" Ich steh grad echt auf der Leitung und die 3 Hilfen haben mich irgendwie noch mehr verwirrt :) Danke!

Wie heißt das Ding, dass es vor der Zentralheizung gab? ^^ Kamin zählt nicht.

Tsuki
20.02.2011, 22:40
@ Sensewriter: Danke! Jetzt ergeben die 3 Hinweise auch Sinn :P

Sensewriter
21.02.2011, 19:49
Kein Problem. Dafür ist meine Kaffeepause da :)

@realTroll: Möchtest du die Sumpf-Sache mit dem Brückenteil wirklich so lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es (besonders zu späteren Zeitpunkten) extrem frustrierend ist, das Erreichte von ganz vorn zu beginnen.

cassiopeia
22.02.2011, 12:00
Hallo, ich brauch mal bitte eure Hilfe.

Ich bin jetzt kurz vor dem Kampf gegen Olaf, möchte aber vorher alles was geht erledigen.Und da hab ich einige Fragen: In Mühlenbrück soll man ja eine Vogelscheuche bauen und braucht 3 Dinge. Ich denke ich hab die Dinge, aber es klappt nicht sie an das Holz anzulegen. Was mach ich falsch?
Dann noch zum Feensee: Da gibts ja diesen Vorsprung, wo oben eine Truhe und ein Beutel zu finden sind. Leider springt Gisulf aber nicht auf die kleinen Erdtreppchen um hochzukommen. Was muss ich denn da tun?
Und kann ich das Quest "Dankrun" eigentlich abschließen? Ich war schon im Krähenhaus und danach auch wieder bei der anderen Hexe, aber die möchte immer noch eine Antwort haben.
Und wo finde ich die Kette für Daglind, die entführte Magd und die Wolle?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Purpurblut
22.02.2011, 15:58
Grüße

Die Kette findest du in der Truhe oben in der Mühle (brauchst einen Dietrich, von dem Diebesgrab unterhalb der Stadt).
Die Magd findest du bei den Räubern am Strand, nachdem du die Piraten besiegt hast.
Die Vogelscheuche baust du aus dem Hut der auf dem einen Gatter hängt, einem Kohlkopf, und einem alten Hemd. (aus der Schmiede glaube ich)
Das bringst du alles zu dem gekreuzten Stock und fertig...

Und wo ich die rote Wolle finde wüsste ich auch gerne...

Edit:
Die Wolle ist in einer Kiste im Piratenhaus... Truhe öffnen vergessen....

real Troll
23.02.2011, 20:07
Dankrun leitet ein Handlungsstück ein, das erst in der VV komplettiert werden darf. Die rote Wolle findet man bei den Piraten. Oh, schon geschrieben, wie ich lese.
Das schräge Hüpfen geht so: Neben den Felsen stellen, der besprungen werden soll. Draufgucken. Nach oben lenken. Dann springt Gisulf eine Etage hoch. (Stell dir vor, du drückst auf einem Steuerkreuz schräg hoch.)

Trine0104
26.02.2011, 12:17
@ Julez
Erst gucken sich beide Schädel dann, dann sehen sie jeweils voneinander weg und schließlich blicken beide Schädel nach vorn. Wichtig ist dabei, dass du das nicht bei jedem Kopf einzeln, sondern bei beiden gleichzeitig machst. Dann sollte alles klappen. Notfalls gehe einmal aus dem Raum und wieder rein. Vielleicht hat sich bei irgendeinem der Versuche die Hintergrundabfrage falsch eingestellt.

Hey,
bin auch an der Stelle aber bei mir funktioniert das auch nicht. Habs schon so oft probiert, auch das Fass auf das grüne Viereck zu stellen bringt nichts. Kann mir einer einen Rat geben? Danke!

Purpurblut
06.03.2011, 16:34
Ich bräuchte auch nocheinmal Hilfe.

1. Wo finde ich den verschollenen Fischer an der südlichen Küste?
2 Wie komme ich an die Murmel im Kerker?

Vielen lieben Dank

real Troll
06.03.2011, 18:00
1. Sobald du in Schoring die Meldung erhalten hast, man suche nach dem Fischer (kommt erst nach dem Sieg über die Piraten), entdeckst du das gestrandete Boot auf der Karte. Einfach per Enter anlanden.

2. Die Maus in der Zelle gibt die Murmel frei, wenn du sie mit Käse anlockst. Den findest du zwei Turmetagen weiter oben.

Purpurblut
06.03.2011, 22:19
Ich habe da ein Boot gefunden, aber wenn ich anlande, gehen die Leuts nur an Land... Da passiert nichts... ausser, dass wenn sie oft genug über eine bestimmte Stelle auf der Karte laufen, dort dann etwas "gefunden" wird. Gold oder ne Rotrübe und sowas...
Hab ich da nen Bug?

real Troll
06.03.2011, 22:37
Beim Boot drückst du einfach Enter. Nur gucke dabei nicht das eigene Schiff an, sonst steigst du ein und fährst wieder ab.

Purpurblut
06.03.2011, 22:42
Mit hand an Stirn klatsch *klatsch*
Danke......

why not?
07.03.2011, 12:54
Ich habe auch eine Frage: ich bin in der Höhle am Feensee.
Das erste Zahlenrätsel habe ich gelöst, aber nun kommt ein 2tes, da komme ich nicht drauf parat:
"10e sinds, danach nur 3
Gehst du zu weit ist es vorbei.
Auf 2 5en folgt die 4
Und sodann gehört es dir."
Wo um Himmels Willen ist ES???
Ich bitte demütigst um Hilfe, ich habe schon alles ergebnislos abgelaufen...

Purpurblut
07.03.2011, 18:02
Lauf die wände ab. der zweite schatz liegt nicht am boden... bin nur zufällig dagegen gelaufen weil meine tastatur hing...

why not?
07.03.2011, 19:45
Vielen lieben Dank!

Wildwind
09.03.2011, 14:30
Ich gehe mal davon aus, dass ich zu blöd bin für dieses Spiel...
Ich stehe im Piratendorf, habe das Trinkhorn am Strand erfolgreich geholt - und jetzt ????
Keine Ahnung,was ich tun soll. Habe im Thread schon etwas von einer Nagelfeile und einem Gefangenen gelesen. Wo ist der oder die ?
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das verschiebbare Fass schiebe ich immer nach oben, eine andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht, oder ?
Bitte Hilfe.... Danke.

Sensewriter
09.03.2011, 16:06
Das Fass hat nach meiner Ansicht gar keine Bedeutung... Außer Leute mit Zwangsneurose Stundenlang damit zu beschäftigen, wie man das Fass da rausholt. ^^

Das Trinkhorn musst du in dem Sichtbereich der Piraten am Strand verwenden, damit sich die beiden Seebären streiten... Glaube man kann das da einfach reinwerfen(?). Danach zu dem ankernden Schiff tappsen und einfach mal mit der Befestigung, also dem Tau, interagieren und gucken was passiert. :) Jedenfalls findest du den Gefangenen danach oben rechts in der kleinen Hütte, im Piratendorf.

sorata08
09.03.2011, 19:31
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde:
Wie komme ich in der Mine weiter? Ich bin hinein, um dem Nebel beizukommen, aber in den bisherigen Räumen kann ich mit nichts brauchbar interagieren.
Oder ist die Mine in der Demo noch nicht lösbar?

MfG Sorata

real Troll
10.03.2011, 07:34
Wenn du noch gar nichts entdeckt hast, mit dem sich etwas anstellen ließe, widme dich den drehbaren Schädeln im Raum rechts vom Eingang. Im Raum links vom Eingang hängt die Anleitung. Danach kommst du immer tiefer in die Mine hinein.

Wildwind
12.03.2011, 04:56
Danke für deine Hilfe. Das Werfen des Horns hatte ich schon x-mal probiert und war der Meinung, dass Spiel sei zusammengebrochen, da ich bewegungsunfähig war. Das ich die Ziffern eingeben muss - auf die Idee bin ich zunächst nicht gekommen. Habe das Spiel mittlerweile durch, großartig !!!

Sensewriter
17.03.2011, 17:00
Eventuell nicht der richtige Thread, jedoch glaube ich gehört zu haben, dass der echt Trollige sich von Loben und Motivation ernährt. Daher wäre es mal wieder Zeit, außerhalb seines Gästebuchs das Fähnchen zu schwingen und ihm bei seiner Arbeit den Rücken zu stärken. So toll wie die Demo bereits ist, wäre eine Vollversion wahrscheinlich der nächste große Magnet für Goldtrophäen, -sterne und diese tollen kitschigen Mocca-Tässchen, gesponsert vom RPG-Atelier. Mach weiter so!! :)

real Troll
18.03.2011, 11:52
Ah, Lob mampfen. Danke. :)
Ist aber gar nicht nötig, denn was ich nach der Demo bereits alles an anspornenden Rückmeldungen erhalten habe, trägt mich nach wie vor voran und wird mich noch eine ganze Weile weiter befeuern. Zum Glück kann ich gute Laune speichern und vom Vorrat zehren.

Schiman
06.04.2011, 23:11
Edit: Sorry, falscher Thread

Cathi
12.06.2011, 16:01
Ich hab mich mal durch den thread durchgearbeitet und hoffe ich habe meine frage nicht irgendwo überlesen...

Bin beim Orden in diesem Keller wo ich das Symbol suchen soll.
Die große schöne Spinne sagt mir dann ein Rätsel..und genau da steh ich wieder auf dem Schlauch^^' Keine Ahnung was dir von mir will
Im Rätsel lösen bin ich genauso wie Gisulf.....

/EDIT: ja tatsächlich. Ich habe es doch wirklich noch alleine geschafft ^^ *hat sich nun erledigt*

Streuni
06.08.2011, 00:07
So..ich hätte auch mal nen kleines anliegen...Ist es bei der Räuberhöhle wirklich sinn der sache das man die beiden letzten nicht besiegt? Woger bekomm ich denn dann den pokal vom jäger den die angeblich geklaut haben....
Hoff dat kann mir jemand sagen.

Ach und noch ne zweite frage....was ist das eigendlich lustiges mit der Truhe hier... http://tinypic.com/r/2d0dybr/7 da leuchtet bei mir immer nur ein schalter..ich bekomm sie einfach nicht auf

und weil es so lustig war...ich tapper nun durchs piratenlager und hab das horn schon gefunden....aber was ich da nun machen soll weiß ich nicht....

Also über jegliche art von hilfe wäre ich dankbar ^^

Gjaron
06.08.2011, 12:39
Keiner sagt ja, dass du alle Schätze aus der Räuberhöhle holen musst, um an den Pokal zu kommen, du kannst dich also einfach zum Pokal vorarbeiten und den Rest an Schätzen liegen lassen. ; ) Ich glaube, es geht aber, alles einzusacken. Einfach vorher speichern und immer wieder probieren.

Das ist das Schlösserknacksystem, das kommt bei einigen Truhen vor. Die leuchtenden Schalter zeigen dir an, wann du drücken musst und wann nicht. Ist eigentlich ein simples System - vielleicht solltest du dir noch die Spielevorstellung durchlesen, da wird das bestimmt genau erklärt.

Hmm, beim Piratenstrand weiß ich nur noch, dass du irgendwas mit dem Seil im Süden an der Felswand machen musstest. Einfach mal rumprobieren und vielleicht mal den Hilfsthread hier durchlesen, deine Probleme in dem Spiel hat bestimmt so manch anderer auch schon gehabt.

LittleChoco
06.08.2011, 14:33
Ach und noch ne zweite frage....was ist das eigendlich lustiges mit der Truhe hier... http://tinypic.com/r/2d0dybr/7 da leuchtet bei mir immer nur ein schalter..ich bekomm sie einfach nicht auf

und weil es so lustig war...ich tapper nun durchs piratenlager und hab das horn schon gefunden....aber was ich da nun machen soll weiß ich nicht....

Zu 1.: Diese Truhe bekommst du - soweit ich weiß - in der Demo noch nicht auf. Wenn ich mich recht erinnere, meinte real Troll mal, dass man mit steigendem Level mehr Erfahrung (= sprich in dem Fall mehr Fingerfertigkeit) erhält und dann auch grüne Blinkefelder hinzukommen, d. h. erst dann kann man sie öffnen.

Zu 2.: Am Strand müssten jetzt vier Möglichkeiten erscheinen, an die du das Horn hinschmeißen musst. Such dir eine aus (entsprechende Nummerntaste drücken) und guck, was passiert... ^-^

Streuni
06.08.2011, 16:08
ahh das hilft schon mehr :) danke! ich hatte das horn dem einen aufem kop gehauen das war nich so gut da hab ich das erstmal gelassen, danke!

Aber zur räuber höhle...mein problem ist nicht das ich alles einsacken will.... dieser Robin hood verschnitt mit seinem kleinen hans sind geflohen und die höhle ist verschüttet ich komm da GARNICHT rein....daher meine frage wie komm ich an diesen blöden pokal.....

Gjaron
06.08.2011, 16:49
Dann hast du vorher die falschen Gesprächsoptionen gewählt oder irgendwas anderes, was dem Räuberhauptmann nicht gefiel. Sprich, du kannst dann diese Nebenquest nicht mehr erfüllen, Pech gehabt. Da helfen eben mal wieder nur viele unterschiedliche Spielstände, falls man denn welche angelegt hat. ;)

Streuni
06.08.2011, 17:24
hmmm...des ja doof :D aber gut danke :) ich wollt eh nochmal anfangen da ich schon versäumt habe den bräutigam zu verhexen das wollt ich noch nachholen :D

falls ich noch ne blöde frage habe werdet ihrvon mir lesen ^w^:hehe:

Gjaron
06.08.2011, 17:58
hmmm...des ja doof :D aber gut danke :) ich wollt eh nochmal anfangen da ich schon versäumt habe den bräutigam zu verhexen das wollt ich noch nachholen :D

Hehe, viel Spass dabei.>:D

Tüp
23.09.2011, 01:18
Ähmm...Beim Moor indem ich die Eule suchen muss/soll. Wie find ich das dritte Brückenteil ? ^^
Keine Gegner, kein Hinweiß. Niente, Nada. Ich hab eins rechts gelegt und eins bei der Truhe. Was soll ich tun ?

0.o Champ o.0
24.09.2011, 14:11
Ich komme bei dem Rätselkopf auf der einsamen Insel nicht weiter...
"des Eigners Liebstes öffnet den Weg",ich habe zwar viele wörter
in Sinn,allerdings sind diese zu kurz oder zu lang,bei den
Piraten finde ich nur ein Steinherz,allerdings kann ich mir daraus
kein Wort mit sieben Buchstaben ereimen und ausquetschen kann
ich auch keinen Piraten mehr,alle waren so freundlich und haben die
Haie gesättigt...

Viviane
24.09.2011, 14:42
@Tüp: Leider musst du einen alten Speicherstand bemühen - sobald man das Teil zur Truhe gelegt hat steckt man in einer Sackgasse. Bin leider auch in diese Falle gestolpert. :( Wenn du den Maker hast solltest du einfach weiter nach rechts gehen... ansonsten hilft dir sicher jemand aus.

@Champ: Ich glaube im Gasthaus wirst du fündig. Da singt einer der Gäste über einen Piraten mit einem grünen ..... (Wobei ich mir grade auch nicht sicher bin was es war, vielleicht erinnert sich noch jemand anderes)

Tüp
24.09.2011, 15:50
@Tüp: Leider musst du einen alten Speicherstand bemühen - sobald man das Teil zur Truhe gelegt hat steckt man in einer Sackgasse. Bin leider auch in diese Falle gestolpert. :( Wenn du den Maker hast solltest du einfach weiter nach rechts gehen... ansonsten hilft dir sicher jemand aus.

@Champ: Ich glaube im Gasthaus wirst du fündig. Da singt einer der Gäste über einen Piraten mit einem grünen ..... (Wobei ich mir grade auch nicht sicher bin was es war, vielleicht erinnert sich noch jemand anderes)

Hmmm...War das ein Fehler real trolls ? Gibt ja sonst irgendwie gar keinen Sinn oder ?
Normalerweiße benutze ich den Maker nicht weil ich sowas nicht mag, aber ich hab´s schon getan und mit den Switches die Brückenteile aktiviert. (hab mich danach schlecht gefühlt ^^)
Allerdings für die weiteren auch und ich hab kein einziges Brückenteil mehr gesehen...Hab ich da was falsch gemacht ^^

@Champ Wenn du Olaf besiegt hast bekommst du eigentlich ein Hinweis. Es findet sich alles im Zelt. Falls du nicht drauf kommst---->
Rücke die Schilder alle in Reih und Glied...

Viviane
24.09.2011, 22:11
Ah sorry Champ, ich hatte ein anderes Rätsel im Kopf. ^^' Tüps Hinweis ist natürlich richtig!

@Tüp: Ja, ich hatte auch gedacht das in der 1.1 Demo diese Stelle gefixt sein sollte...
Aber das wurde im Hauptthema öfters angesprochen. Vllt hat real Troll ja seine Gründe gehabt es drin zu lassen.

Tüp
25.09.2011, 00:18
Ich hab das damals alles nicht mitbekommen. Bin glaub erst seit ende März hier aktiv. Und spiele zocke ich erst wieder seit Juni/Juli, weil ich zuvor nen Mac hatte... Scheiß Modetrend ;)

real Troll
25.09.2011, 09:32
Nee, nee, die Brückenteile liegen schon wie beabsichtigt. Natürlich lockt die Truhe im Süden, aber die Map ist so gebaut, dass man auch sehen kann, in welcher Richtung (Süden oder Osten) eine Folgebrückenteil liegt. Wer das erste verfügbare Teil aufbraucht, ohne sich darum zu scheren, wie es danach weitergehen soll, ist beim nächsten Mal hoffentlich umsichtiger. Gisulf spricht ja eigens eine entsprechende Warnung zum Levelstart aus.

@ Champ
Die Höhle gehört Olaf und am liebsten hat er sein Metfass direkt hinter dem großen Chefstuhl. Ich glaube, das Trinkhorn gibt auch einen direkten Hinweis.

Tüp
25.09.2011, 14:41
Ich hatte mir nichts dabei gedacht :D

Biohazard
13.12.2011, 12:39
Ich muss in diese Höhle rein hat mir das Haus gesagt oder wie Spreng ich den Eingang weg?
http://img193.imageshack.us/img193/9900/unbenannthkoh.png

Tüp
13.12.2011, 14:04
Hast du dem alten Hexenhaus den nicht zu gehört ? ^^
Soweit ich mich erinnere bekommst von ihm einen Tipp wie du in das letzte Haus reinkommst. Darin findest du auch etwas womit sich die Tür *öffnen* lässt ;)

Biohazard
16.12.2011, 17:52
Hast du dem alten Hexenhaus den nicht zu gehört ? ^^
Soweit ich mich erinnere bekommst von ihm einen Tipp wie du in das letzte Haus reinkommst. Darin findest du auch etwas womit sich die Tür *öffnen* lässt ;)

Welches letzte Haus, geht das bitte nicht etwas genauer? :/

LittleChoco
16.12.2011, 17:56
Na, wahrscheinlich meint er das letzte Haus in dem Ort bei der Mine, in das du bis dato noch nicht reingekommen bist. Ist schon ein Weilchen her, aber wenn ich mich recht erinnere, ist doch nur ein einziges Haus dort verschlossen - und in genau dem findest du einen Weg, die Mine zu öffnen.

Tüp
17.12.2011, 13:36
Wusch hatte es dir doch auch schon erklärt ? Daher bin ich nicht weiter drauf eingegangen.

In das linke Haus kommst du, indem du die Kiste die irgendwo rumsteht an die Tür schiebst. Darauf klettert man dort hoch. In dem Haus findest du ein Hexenhaus das dir erzählt, dass man das obere Haus mit einem Schalter in einem Astloch öffnen kann. Das Astloch befindet sich rechts oben auf der Map. Damit geht die Tür auf und du findest dort etwas Kallerz, mit dem du den Mineneingang öffnen kannst.
Besser so? ;)

Bubu
22.02.2012, 10:34
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Trolle sind, die das Zepter vom Steinkopf geklaut haben?
Ich dachte eigentlich, ich wäre schon überall gewesen.
Schon mal vielen Dank :)

real Troll
22.02.2012, 14:19
Die sind in der Vollversion. ;)

Multi-Master1988
20.10.2012, 10:47
Hey Ho ich bin ziemlich am Anfang des Spiels und bin mal wieder beeindruckt von den Trollkünsten nun möchte ich gerne die Sichel dem Wichtel abluchsen aber wie mach ich das nun genau?

Lg
Multi-Master1988

Öhmchen
19.01.2013, 13:09
Hallo,

weis jeman die Anzahl der Obststückchen im Korb (Hauptburg Orden, Kneipe)
Schneidebrett anklicken und folgende Meldung erscheint; er zerteilte hier; einen Apfel mit zwei Schnitten, 2 Birnen mit jeweils drei Schnitten und 3 Pfirsiche mit jeweils vier Schnitten und legte sie in den Korb,
wenn man jetzt den Korb anklickt wird nach der Anzahl der Obststücke gefragt. Meiner Meinung nach 40 aber das stimmt nicht. Hab ich noch was übersehen???

MfG Öhmchen

real Troll
19.01.2013, 19:26
Es sind 26, weil der Wirt tatsächlich nur Scheibe um Scheibe abschneidet, also weder viertelt noch durch sonstwelche Quer- und Schrägschnitte verfielfacht. Du hast einfach zu kompliziert für den schlichten Geist des Wirts gedacht. ;)

Öhmchen
20.01.2013, 08:30
@real Troll,

da hab ich wohl wirklich zu kompliziert gedacht: oh man, ich hatte mir schon die unmöglichsten Schnitttechniken überlegt. Um Obstsalat mach ich jetzt erst mal einen Bogen.:hehe:

Danke Öhmchen

Binchen1
20.01.2013, 15:17
Hej,
hatte das Spiel schon einmal vor längerer Zeit gespielt und jetzt wieder da es mir sehr gefallen hat. Leider weiß ich nicht mehr wo ich im Feensee die Angel finde. Es hieß unter dem gepfählten. Gehe davon aus dass damit der Steg gemeint ist oder etwa nicht?? wer kann helfen.

LG Binchen1

real Troll
20.01.2013, 16:32
Fast. Die Notiz sagt, man solle die Angel nicht unter dem "Gefällten" vergessen. Falls das nicht reicht:

Damit ist der abgehackte Baum hinter dem Haus am Steg gemeint. Einfach anklicken.